- PI-NEWS - https://www.pi-news.net -

Infostand: Christenverfolgung in Nord-Korea

Nordkorea, Schorndorf, 15.2.14,51 [1]Schorndorf. Die „Aktionsgruppe für verfolgte Christen“ informierte am vergangenen Samstag über die massive Christenverfolgung im kommunistischen Teil Koreas. Während im Süden der koreanischen Halbinsel Christen die größte religiöse Gruppe des Landes bilden (30%), führt in Nord-Korea allein der Besitz einer Bibel zu Haft und Folter. Nord-Korea hält seit mehr als 12 Jahren Platz 1 auf dem Weltverfolgungsindex der Menschenrechtsorganisation und des Hilfswerks Open Doors [2].

Seit Ende 2011 ist Kim Jong Un Machthaber des Landes. Er folgte Großvater und Vater in der „monarchisch-kommunistisch“ geführten „sozialistischen Volksdemokratie“. Kurz nach der Machtübergabe keimte Hoffnung auf, Kim Jong Un könnte einen neuen, auf Entspannung ausgerichteten Kurs einschlagen. Nach über zwei Jahren im Amt kehrt Ernüchterung ein. Brutale „Säuberungsaktionen [3]„, die selbst die eigene Familie des Diktators betrafen und ein unbarmherziges Vorgehen gegen die eigene Bevölkerung, kennzeichnen den „Politikstil“ Nordkoreas unter der Führung des jungen Diktators.

Ein weiteres Merkmal der brutalen Herrschaft des nordkoreanischen Regimes sind die Straflager des ostasiatischen Landes. Wer nicht linientreu in den Augen der Machthaber agiert oder Christ ist, kommt in eines der KZ ähnlichen Lager [4]. Dort müssen die Inhaftierten unter menschenunwürdigen Bedingungen hausen und oft bis zu 18 Stunden am Tag Schwerstarbeit leisten. Viele verlassen die Lager nicht lebend [5]! Übergriffe durch Wärter gegen weibliche Insassen sind an der Tagesordnung. In der noch jungen Amtszeit wurden die Lager, deren Existenz Nordkorea bestreitet, erweitert.

Auf großen Stellwänden konnten die Bürger Schorndorfs auf Satellitenbildern das „Wachsen“ der Lager nachvollziehen. Aber auch heimlich in den Lagern gemachte Bilder der Häftlinge und nordkoreanische Propaganda-Fotos konnten hier angesehen werden.

Nordkorea, Schorndorf, 15.2.14,69 [6]

Weitergehende Informationen waren ebenfalls an einer der Stellwände zu erfahren.

Nordkorea, Schorndorf, 15.2.14,7b - [7]

Eine besonders grausame Art der Folter ist die sich in den Lagern befindliche Strafzelle. Maximal 1,60 hoch und mit Zementdornen bestückt. In Schorndorf war zum Verdeutlichen dieser ein Nachbau im Einsatz – zwar ohne die Zementdornen – jedoch mit Insassen in Häftlingskleidung.

Nordkorea, Schorndorf, 15.2.14,72 [8]

Viele Passanten blieben stehen und konnten sich so zumindest einen Eindruck von der Enge der Zelle machen. Ein Text informierte zusätzlich. Zudem bestand die Möglichkeit, selbst einmal Häftlingskluft zu tragen und in der Zelle einzusitzen.

Nordkorea, Schorndorf, 15.2.14,60b [9]

Für den aktuell in nordkoreanischer Lagerhaft einsitzenden US-Christen Kenneth Bae [10] wurden über eine Petition Unterschriften für seine Freilassung gesammelt. Mit ihrer Unterschrift forderten die Unterzeichner zugleich die Abschaffung der Straflager. In der vierstündigen Aktion konnten die 16 Aktivisten knapp 150 Unterschriften sammeln.

Nordkorea, Schorndorf, 15.2.14,6b [11]

Auf einer über zwei Meter breiten Weltkarte konnten sich die Bürger ebenfalls ein Bild von der weltweiten Christenverfolgung machen, der über 200 Mio. Menschen ausgesetzt sind.

Nordkorea, Schorndorf, 15.2.14,70 [12]

Es wurden auch zahlreiche Flyer und Hefte zu Nordkorea und der weltweiten Situation der Christenverfolgung verteilt.

Nordkorea, Schorndorf, 15.2.14,67 - Kopie [13]

Die Aktionsgruppe für verfolgte Christen ist eine überkonfessionelle christliche Gruppe, die es sich zum Ziel gesetzt hat, über die weltweite Christenverfolgung zu informieren. Neben dem Gebet ist es den einzelnen Mitgliedern wichtig, über die Gemeindegrenzen hinweg Öffentlichkeit herzustellen. Informiert wird stets auch immer über die Gründe von Christenverfolgung und wie man Betroffenen Hilfe leisten kann.

Beitrag teilen:
[14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [21] [21]
[22] [15] [16] [17] [18] [19] [21] [20] [21]
Kommentare sind deaktiviert (Öffnen | Schließen)

Kommentare sind deaktiviert Empfänger "Infostand: Christenverfolgung in Nord-Korea"

#1 Kommentar von KarstenRight am 19. Februar 2014 00000002 10:13 139280483710Mi, 19 Feb 2014 10:13:57 +0100

Die meisten Christen werden in Nordkorea verfolgt und nicht in islamischen Ländern mal so neben bei. Egal wer wo wann und wie verfolgt wird es ist nicht in Ordnung. Man muss nur klar sagen das auch andere Religionsgruppen verfolgt werden. Es sind nicht immer nur Christen!!

#2 Kommentar von etsi am 19. Februar 2014 00000002 10:16 139280498110Mi, 19 Feb 2014 10:16:21 +0100

Rätselhaft ist, das diese Gulaghölle seitens westlicher Politiker so selten thematisiert wird. Wenn es um Nordkorea geht, dann meistens um Atomwaffen. Mir scheint, man fürchtet im Westen eine spontane Christianisierung Nordkoreas nach einem nordkoreanischen Frühling.

#3 Kommentar von juergen1 am 19. Februar 2014 00000002 10:24 139280546610Mi, 19 Feb 2014 10:24:26 +0100

etsi. Genau so ist es.

#4 Kommentar von Zoni am 19. Februar 2014 00000002 10:33 139280601510Mi, 19 Feb 2014 10:33:35 +0100

Eine großartige Aktion!

Auch mir ist unverständlich, warum der Westen schweigt. Wahrscheinlich liegt das daran, dass das ja „nur“ Christen sind…

#5 Kommentar von Atheismus am 19. Februar 2014 00000002 10:45 139280672110Mi, 19 Feb 2014 10:45:21 +0100

Es enttäuscht mich seit Jahren, dass dem Pfannkuchengesicht bzw. Papa/Opa niemand ernsthaft auf die Finger klopft. Der gehört dahin, wo Saddam endete!

#6 Kommentar von Patriot6 am 19. Februar 2014 00000002 10:47 139280685010Mi, 19 Feb 2014 10:47:30 +0100

die brutale Machtelite in Nordkorea hätte schon längst weggebomt gehört. Aber da halten die Verbrecherstaaten China und Russland wieder zusammen.
Der Papiertiger UNO läßt sich das gefallen…tja da ist wohl kein Öl zu holen….

#7 Kommentar von Robot am 19. Februar 2014 00000002 10:47 139280686210Mi, 19 Feb 2014 10:47:42 +0100

zusammen gerechnet werden die meisten Christen verfolgt, vergewaltigt und gefoltert in „islamischen Länder“.
Nord Korea ist nur die spitze des Eisbergs.

Ich weiß nicht wo es drin steht bei den Kommunisten, dass Christen explizit verfolgt werden müssen.
Im Islam sind Christen und Juden ja quasi zu verfolgen und zu unterdrücken. Steht im Koran geschrieben.
Vielleicht ist Kim zum Islam konvertiert? Alles spricht dafür.

#8 Kommentar von Ditfurthianer am 19. Februar 2014 00000002 10:49 139280697010Mi, 19 Feb 2014 10:49:30 +0100

Was ich hasse: Es kriechen sofort die Relativierer aus ihren Löchern. Was einem wirklichen Menschen den Atem stocken lässt und Respekt vor den Machern der Aktionsgruppe hervorbringt, lässt dieses Pack sofort wie die Klingel bei Pawlowschen Hunden aufspringen: Na bitte. Da seht ihrs. Nicht nur die Christen werden verfolgt. Und wenn, dann nur in Nordkorea und nicht in Islamistan. Habe ich doch schon immer…

Dieses Pack macht aus jeder Meldung eine Bestätigung seiner Vorurteile, egal wie die Meldungen sich auch widersprechen.

#9 Kommentar von amarok am 19. Februar 2014 00000002 10:51 139280708810Mi, 19 Feb 2014 10:51:28 +0100

Unter [23] kann man spenden. Ob Spenden auch in Nord-Korea ankommen weiß ich nicht.
Dafür kann man aber für Christen in islamischen Ländern z.B. in Pakistan spenden.

#10 Kommentar von amarok am 19. Februar 2014 00000002 10:52 139280716010Mi, 19 Feb 2014 10:52:40 +0100

P.S. Natürlich auch mein Kompliment für die Aktion. Besonders die Zelle, dürfte Eindruck hinterlassen haben.

#11 Kommentar von My Fair Lady am 19. Februar 2014 00000002 10:57 139280742510Mi, 19 Feb 2014 10:57:05 +0100

#1 KarstenRight (19. Feb 2014 10:13)
Die meisten Christen werden in Nordkorea verfolgt und nicht in islamischen Ländern mal so neben bei. …

Bitte belegen Sie das mit Zahlen.

#12 Kommentar von Andreas61 am 19. Februar 2014 00000002 10:57 139280744110Mi, 19 Feb 2014 10:57:21 +0100

@ #7 Ditfurthianer, Danke.

Andreas

#13 Kommentar von kaluga am 19. Februar 2014 00000002 10:59 139280756910Mi, 19 Feb 2014 10:59:29 +0100

[24]

So sieht Nord Korea den Westen

#14 Kommentar von Eugen Zauge am 19. Februar 2014 00000002 11:00 139280764811Mi, 19 Feb 2014 11:00:48 +0100

Hand hoch – wer wundert sich noch über die Islamisierung Europas und speziell Großbritanniens?

[25]

#15 Kommentar von Eugen Zauge am 19. Februar 2014 00000002 11:03 139280783711Mi, 19 Feb 2014 11:03:57 +0100

Wie die Asylindustrie die Rezipienten manipuliert:

[26]

#16 Kommentar von kaluga am 19. Februar 2014 00000002 11:04 139280784911Mi, 19 Feb 2014 11:04:09 +0100

Nordkorea sieht sich von Feinden umzingelt, diese Bunkermentalität schweisst zusammen.

Klar, dass hier eine Religion, die : Liebt eure Feinde verkündet, als lebensbedrohlich für den Bestand des Staates angesehen wird.

Das reine Verstehen dieser Tatsache bedeutet aber noch längst nicht die Billigung ihrer Konsequenzen.

#17 Kommentar von doppelnull am 19. Februar 2014 00000002 11:11 139280828511Mi, 19 Feb 2014 11:11:25 +0100

@#1 KarstenRight:

Das ist, ich drück es mal vorsichtig aus, absoluter Käse, was sie da schrieben.

In Nordkorea selbst leben bei einer Einwohnerzahl von 24 Millionen gerade einmal 20.000 Christen. Das ist noch nicht einmal ein Promille der Gesamtbevölkerung. Und das soll weltweit die höchste Zahl sein?

Und was für einen Reflex legen sie mit ihrer Äußerung an den Tag, indem sie schreiben, das auch andere Religionen verfolgt werden. Das klingt ja so, dass sie die anderen Religionen als Überlebenspuffer sehen und erst dann tätig werden, wenn diese dann ausgerottet worden sind.

Selbstverständlich, da teile ich ihre Meinung, ist eine Verfolgung aus Glaubensgründen unannehmbar für eine zivile humane Gesellschaft.

Mit ihrer Meinung jedenfalls, ermöglichen sie es den Appeasern weiterhin für eine kunterbunte heile Welt zu sein.

#18 Kommentar von hoppla am 19. Februar 2014 00000002 11:19 139280876311Mi, 19 Feb 2014 11:19:23 +0100

#1 KarstenRight

Die meisten Christen werden in Nordkorea verfolgt und nicht in islamischen Ländern mal so neben bei.
Was soll dieser relativierende Stuss?

1. Nordkorea
2. Somalia
3. Syrien
4. Irak
5. Afghanistan
6. Saudi-Arabien
7. Malediven
8. Pakistan
9. Iran
10. Jemen
11. Sudan
12. Eritrea
13. Libyen
14. Nigeria
Weiter bei Open Doors:
[27]

Man muss nur klar sagen das auch andere Religionsgruppen verfolgt werden.
Aber auch andere Religionsgruppen verfolgen Christen. She. weiter bei Open Doors.
Es sind nicht immer nur Christen!!
Aber Christen machen mit weitem Abstand die größte Gruppe aus!

#19 Kommentar von amarok am 19. Februar 2014 00000002 11:19 139280878411Mi, 19 Feb 2014 11:19:44 +0100

Das habe ich mir schon bei dem Bild hier gedacht.

[28]

#20 Kommentar von Babieca am 19. Februar 2014 00000002 11:21 139280891811Mi, 19 Feb 2014 11:21:58 +0100

#15 Eugen Zauge (19. Feb 2014 11:03)

Als das Bild zum erstenmal auftauchte, roch es zehn Meilen gegen den Wind nach Pallywood. Es war zu kitschig, zu stimmig, zu klischeehaft. Sowas wird immer von der Pro-Moslem, Pro-Einwanderer-Lobby (in der Regel von mohammedanischen Journalisten, in diesem Fall einem bei CNN) dazu verwendet, entweder einem echten Bild eine falsche Story anzudichten; oder ein Bild komplett zu stellen.

Wie schön, daß sich meine Ahnung wieder bewahrheitete.

#21 Kommentar von Agnostix am 19. Februar 2014 00000002 11:23 139280898311Mi, 19 Feb 2014 11:23:03 +0100

#1 KarstenRight (19. Feb 2014 10:13)

Man muss nur klar sagen das auch andere Religionsgruppen verfolgt werden. Es sind nicht immer nur Christen!!

Da haben Sie ausnahmsweise mal Recht. Moslems verfolgen auch:

-Hinduisten
-Buddhisten
-Agnostiker
-Atheisten
-alle anderen Religionen

Der Islam ist das Krebsgeschwür der Erde

#22 Kommentar von Haremhab am 19. Februar 2014 00000002 11:24 139280907611Mi, 19 Feb 2014 11:24:36 +0100

Berufsquerulanten haben in München verloren.
[29]

#23 Kommentar von hoppla am 19. Februar 2014 00000002 11:25 139280912311Mi, 19 Feb 2014 11:25:23 +0100

#8 Ditfurthianer
Sie sprechen mir aus der Seele!!

#24 Kommentar von Babieca am 19. Februar 2014 00000002 11:30 139280940811Mi, 19 Feb 2014 11:30:08 +0100

#1 KarstenRight (19. Feb 2014 10:13)

Die meisten Christen werden in Nordkorea verfolgt und nicht in islamischen Ländern mal so neben bei.

Falsch. „Die meisten Christen“ leben nicht in Nordkorea (da ist eine Handvoll), sondern über die Welt verteilt. Nordkorea ist ein Land, dazu kommunistisch. Die islamische Welt besteht demgegenüber aus 57 in der OIC zusammengeschlossenen Ländern – gut, 56, zieht man Venezuela als einziges Nicht-islamisches OIC-Mitglied ab – allesamt Christen verfolgen. „Die meisten Christen“ (der Welt) werden ergo in islamischen Ländern verfolgt.

Man muss nur klar sagen das auch andere Religionsgruppen verfolgt werden. Es sind nicht immer nur Christen!!

Ach. Ich rieche schon, worauf Sie rauswollen: Die armen verfolgten Moslems, z.B. die armen, armen Rohingya in Birma. Oder die so schrecklich unterdrückten islamischen Uighuren in China.

Durchsichtig.

#25 Kommentar von Eugen Zauge am 19. Februar 2014 00000002 11:31 139280951911Mi, 19 Feb 2014 11:31:59 +0100

@ #19 amarok

Bei diesen Leuchte-Negern denke ich unwillkürlich an „E.T.“ mit seinem leuchtenden Finger.

Nur wollte der wenigstens immer nach Hause und nicht in die BRD zum Abkassieren 😉

„Massa, ich nix ‚abe zu fresse. Ich sehr arme Nergejunge, ich nur ‚abe iPhone 4 und nix iPhone 5. Du müsse gebe Asyl, weil ich Flüchtling.“

#26 Kommentar von KarstenRight am 19. Februar 2014 00000002 11:34 139280967211Mi, 19 Feb 2014 11:34:32 +0100

#24 Babieca ´

Scheint als hätten Sie sehr viel Wissen über den Islam das finde ich wirklich toll, dass Sie hier mit solchen tollen Fakten belegen das sie Unrecht haben.

#27 Kommentar von Westgermane am 19. Februar 2014 00000002 11:48 139281053311Mi, 19 Feb 2014 11:48:53 +0100

@ #10 amarok

P.S. Natürlich auch mein Kompliment für die Aktion. Besonders die Zelle, dürfte Eindruck hinterlassen haben.

Bleibeneindruck dürfte die Zelle hinterlassen wenn es dort auch wie in den Straflagern üblich mit Fäkalien verdreckt gestunken hätte.
Russland und China die diesem Staat noch immer unterstützen sind wohl die wahren Übeltäter.
Beruflich war und bin ich oft in China unterwegs, was die dortige Menschenrechtssituation angeht ist es auch nicht viel besser als in Nord Korea.
Von Hinrichtungen oder der Situation in deren Straflagern wird auch bei uns nicht berichtet.

Leider schweigt auch dort der Westen.
Religionsfreiheit schön und gut, der Rest an Menschenrecht sollte aber auch nicht vergessen werden.

#28 Kommentar von proletheus am 19. Februar 2014 00000002 11:51 139281066911Mi, 19 Feb 2014 11:51:09 +0100

#21 Proleteus (19. Feb 2014 11:22)

Ich bin mir nicht so ganz sicher wie ich zu Ihrer Namensgebung stehen soll.

Jedenfalls scheint mir Konfusion hier vorprogrammiert.

#29 Kommentar von Westgermane am 19. Februar 2014 00000002 11:54 139281088511Mi, 19 Feb 2014 11:54:45 +0100

@ #21 Proleteus
Womit wird die Argumentation der Gegnerschaft unterstützt?

Was is denn politisch inkorrekt auf einem nichtislamischen Staat rumzuhacken…..

Steht PI seit neuestem nur noch für Islamkritische Beiträge?
Das müssen sie mal erklären.

#30 Kommentar von kaluga am 19. Februar 2014 00000002 11:57 139281102411Mi, 19 Feb 2014 11:57:04 +0100

Was ARD und ZDF nicht zeigen /Zensur

[30]

Ukrainian protesters with guns caught on tape

#31 Kommentar von kaluga am 19. Februar 2014 00000002 12:04 139281149512Mi, 19 Feb 2014 12:04:55 +0100

Amerikaner ( wie fast immer) tief mit im revolutionärem Sumpf

[31]

AMERICAN AMBASSADOR Geoffrey Pyatt REGULATING TRAFFIC IN KIEV AND DIRECTING PROTESTORS TO CITY CENTER WHERE THEY WILL BURN BUILDING AND FIGHT AGAINST POLICE!

#32 Kommentar von kaluga am 19. Februar 2014 00000002 12:10 139281184312Mi, 19 Feb 2014 12:10:43 +0100

[32]

Violent, Dramatic Clash In Ukraine’s Capital

#33 Kommentar von Olaf Wimmer am 19. Februar 2014 00000002 12:14 139281206112Mi, 19 Feb 2014 12:14:21 +0100

#4 Zoni (19. Feb 2014 10:33)

Auch mir ist unverständlich, warum der Westen schweigt. Wahrscheinlich liegt das daran, dass das ja “nur” Christen sind…

Nein, liegt eher daran, dass Nordkorea ein einziger riesen Haufen stalinistischer Scheiße ist, der so repressiv ist, dass es objektiv kaum Sinn macht die Menschen nach Grund der Verfolgung zu sortieren.

#34 Kommentar von bergwanderer am 19. Februar 2014 00000002 12:17 139281223012Mi, 19 Feb 2014 12:17:10 +0100

Es gibt keinen Zweifel, dass Nordkorea weltweit das Land ist – und das seit den 50er Jahren – in dem systematische Menschenrechtsverletztungen am gravierensten und brutalsten sind. Es ist das abgeschotteste Land der Welt. Es hat in Nordkorea niemals eine muslimische Bevölkerung gegeben wohl aber eine christliche Minderheit vor 1945. Vor der komm. Kim Diktatur ´waren die Mehrzahl der Koreaner Buddisten. Aber jegliche Religion wurde ausgelöscht. Die Brutalität des Kim Regimes hat nichts mit Islam oder Islamismus zu tun, dieser spielt und hat nie die geringste Rolle in Korea gespielt.
Im übrigen hat es jetzt endlich einmal ein Verfahren bei der UN gegeben bei denen von Anklägern mit Hilfe von hunderten von Zeugen die brutale und zur Zeit fast einmalige staatliche Unterdrückung dokumentiert wurde. Es bleibt zu hoffen dass diese Regime endlich vor allem von China den Laufpass bekommt.
Und noch etwas an alle Islamkritiker hier. Vernichtungslager wie in Nordkorea, wie in der UdSSR von 1920 – 1955 oder in Deutschland von 1940-45 gibt es in islamischen Ländern nicht und hat es nie gegeben.

#35 Kommentar von kaluga am 19. Februar 2014 00000002 12:18 139281230512Mi, 19 Feb 2014 12:18:25 +0100

Maidan terrorists killed Berkut policeman

[33]

#36 Kommentar von Jesaja 54 am 19. Februar 2014 00000002 12:26 139281281012Mi, 19 Feb 2014 12:26:50 +0100

#Proletus21:
der Blog heißt PI und nicht IK(Islamkritik)
PI beinhaltet ALLES, was der Mainstream nicht auszusprechen wagt und was dennoch Realität ist.
Es schadet PI vielmehr ein solcher Kommentar wie der ihre, da sich hierdurch all jene bestätigt fühlen, die behaupten, PI ginge es nur um Kritik am Islam. Klar ist das eines der Hauptthemen. Aber man sollte nie Ursache und Wirkung verwechseln: Der Islam wird kritisiert, WEIL er eine totalitäre, diktatorische und inhumane Ideologie ist. Ebenso wie eben z.B. auch der Kommunismus.

#37 Kommentar von Eugen Zauge am 19. Februar 2014 00000002 12:29 139281295312Mi, 19 Feb 2014 12:29:13 +0100

@ #36 kaluga

US- und EU-Agenten beim Herbeizaubern des „Ukrainischen Frühlings.

Die NWO muss durchgesetzt werden. Alle bislang noch homogenen Völker müssen heterogenisiert werden. Alle vom „Westen“ unabhängigen Volkswirtschaften müssen „befreit“ werden.

Dies erfolgt in Europa durch die Mitgliedschaft in der EUdSSR. Entweder man tritt freiwillig bei wie Polen, Rumänien und Bulgarien oder man wird zum Beitritt geputscht, wie wir es gerade in der Ukraine erleben dürfen.

Die NWO-Vertreter zündeln überall auf dem Globus, um ihr Ziel zu erreichen.

#38 Kommentar von kaluga am 19. Februar 2014 00000002 12:39 139281357712Mi, 19 Feb 2014 12:39:37 +0100

Die CDU ist eine kriminelle Vereinigung, als Partei getarnt.

Sie unterstützt revolutionäre Wühlarbeit in verschiedenen Ländern, ohne die Menschen, ihre Wähler, zu fragen, ob sie solches Tun, das die Souveränität anderer Länder untergräbt, auch billigen.

Ich fürchte bei den anderen deutschen Parteien ist es ebenso.

Z.B : Konspiratives Treffen von Revolutionären ohne das Wissen der Bürger.

[34]

Spätestens Jetzt sollten sie hellhörig werden und nachfragen:

WAS treibt diese Bundesregierung noch so alles hinter ihrem Rücken.

Was vertuscht sie alles.

#39 Kommentar von Eugen Zauge am 19. Februar 2014 00000002 12:40 139281362912Mi, 19 Feb 2014 12:40:29 +0100

Trolle wie „KarstenRight“ sind wie Topfpflanzen – Sie wachsen, wenn man sie gießt und vertrocknen, wenn man sich nicht um sie kümmert!

Denkt mal drüber nach, ob euch die Zeit nicht zu schade ist, sie für sinnlose Diskussionsstränge mit einem offensichtlich islamophilen, linken Troll (vielleicht sogar Konvertit) zu verplempern, der seine ganze Existenzberechtigung aus der Widerlegung von PI bezieht.

#40 Kommentar von Proleteus am 19. Februar 2014 00000002 12:43 139281379412Mi, 19 Feb 2014 12:43:14 +0100

# Proletheus 29

Ich habe Ihren namen noch nie gesehen und habe mich hier schon vor etwa einem Jahr angemeldet. Sie?

# Westgermane 30

Ja natürlich steht PI in erster Linie für islamkritik. Nordkorea wird immer als Beispiel genommen dass Christenverfolgung nichts mit Islam zu tun hat. Ausserdem dordern Mainstremamedien vehement eine intervention In Nordkorea… also was soll dieser beitrag auf PI???

#41 Kommentar von Proleteus am 19. Februar 2014 00000002 12:44 139281385712Mi, 19 Feb 2014 12:44:17 +0100

entschuldigung für die Schreibfehler

#42 Kommentar von Proleteus am 19. Februar 2014 00000002 12:45 139281392912Mi, 19 Feb 2014 12:45:29 +0100

Alle Leute sagen hier „der Westen schweigt“… der Westen schweigt ja gar nichts sondern setztz Nordkorea massiv unter Druck!!! Was ist die essenz dieses threads???

#43 Kommentar von kaluga am 19. Februar 2014 00000002 12:45 139281393612Mi, 19 Feb 2014 12:45:36 +0100

Die NWO-Vertreter zündeln überall auf dem Globus, um ihr Ziel zu erreichen.

Solche Leute können nur durch Revolution und Krieg in ihrem Tun weiterkommen.
Der Frieden ist für diese Leute kontraproduktiv, deshalb zündeln sie ja auch überall :

Join or Die

#44 Kommentar von kaluga am 19. Februar 2014 00000002 12:51 139281426612Mi, 19 Feb 2014 12:51:06 +0100

Solche Leute können nur durch Revolution und Krieg in ihrem Tun weiterkommen.

Warum

Kriege und Revolutionen sind Katalysatoren:

Umbrüche, Traumatisierungen, Beschleuniger historischer Entwicklungen.

Kurz : Das Chaos, aus dem eine neue Ordnung entsteht.

Ordo ab chao.

#45 Kommentar von fritze9 am 19. Februar 2014 00000002 13:04 139281506201Mi, 19 Feb 2014 13:04:22 +0100

Volle Zustimmung doppelnull, hoppla, Agnostix, Babieca u. Eugen Zauge: „Unser Freund“ KarstenRight ist eindeutig islamophil. Charakteristisch für diese „Wesensart“ ist halt diese erschreckende Ahnungslosigkeit!! – Es ist ja so, wenn ich keine Ahnung habe, von was auch immer, halte ich einfach mal das Maul!!!

#46 Kommentar von Justin am 19. Februar 2014 00000002 13:08 139281530601Mi, 19 Feb 2014 13:08:26 +0100

#10 amarok (19. Feb 2014 10:52)

P.S. Natürlich auch mein Kompliment für die Aktion. Besonders die Zelle, dürfte Eindruck hinterlassen haben.

—————————————
Sicher, aber die Erhängten an deutschen Mobilkränen in islamischen Ländern sollten nicht vergessen werden.
In Deutschland wünscht sich das Rot-Grüne Gesindel auch für die die nicht den Islam bejubeln!

#47 Kommentar von proletheus am 19. Februar 2014 00000002 13:09 139281536701Mi, 19 Feb 2014 13:09:27 +0100

#41 Proleteus (19. Feb 2014 12:43)

# Proletheus 29

Ich habe Ihren namen noch nie gesehen und habe mich hier schon vor etwa einem Jahr angemeldet. Sie?

Ich habe mich vor etwas mehr als zwei Jahren hier angemeldet. In letzter Zeit habe ich selten Kommentare geschrieben.
Weder dieser Umstand, noch ihre zweifelhafte Schreibweise des Namens sollen aber irgendwelche Forderungen meinerseits andeuten.

Lösungsvorschläge?

#48 Kommentar von Justin am 19. Februar 2014 00000002 13:11 139281548901Mi, 19 Feb 2014 13:11:29 +0100

#45 kaluga (19. Feb 2014 12:51)

Kurz : Das Chaos, aus dem eine neue Ordnung entsteht.

————————————-

und was für neue Ordnungen entstanden in der Folge dieser Arabischen Revolution ? Meistens waren die neuen Ordnungen schlimmer als die Alten !

#49 Kommentar von Justin am 19. Februar 2014 00000002 13:17 139281582901Mi, 19 Feb 2014 13:17:09 +0100

#6 Patriot6 (19. Feb 2014 10:47)

die brutale Machtelite in Nordkorea hätte schon längst weggebomt gehört. Aber da halten die Verbrecherstaaten China und Russland wieder zusammen.
———————————-
erstaunlich deine Ansicht, aber schau doch mal den Verbrecherstaat USA an, wie viele Länder ,Staaten und Systeme haben die Amis unterstützt, heute werden sie bekämpft mit den Blut ihrer eigenen Soldaten !

#50 Kommentar von fritze9 am 19. Februar 2014 00000002 13:51 139281789401Mi, 19 Feb 2014 13:51:34 +0100

#35 bergwanderer
Vernichtungslager gibt es in islamischen Länder wohl nicht! Braucht man auch nicht! Dort greift man sich, korangemäß, die Kuffar, wo man sie findet und bestraft sie in der Regel sofort und das durchaus in der Öffentlichkeit und nicht hinter Gefängnismauern!

#51 Kommentar von Proleteus am 19. Februar 2014 00000002 14:24 139281989902Mi, 19 Feb 2014 14:24:59 +0100

Lieber ProletHeus

In diesem Fall bedaure ich wenn ich ungewollt einen ähnlichen Namen gewählt habe. Wir scheinen beide ja wahnsinning selbstironisch und lustig zu sein… lassen Sie mich Ihnen anstatt eines Lösungsvorschlags einfach versichern, dass ich in Zukunft kaum mehr kommentieren werde. Ich wollte einfach einmal darauf hinweisen dass sich PI meiner Meinung nach in eine falsche Richtung bewegt und ein Grossteil der Beiträge mittlerweile unangemessen oder irrelevant ist. Vielleicht eine logische „radikalisierung“ aufgrund der „Ausgerenzung“… aber es findet kaum mehr Selsthinterfragung und Austausch statt, sondern Pi entwickelts sich zu einem virtellen Stammtisch für Gleichgesinnte ohne Aussenwirkung. Bilde mir sogar ein die Leserzahlen sind am stagnieren seit ein paar Wochen.

#52 Kommentar von rene44 am 19. Februar 2014 00000002 14:33 139282038302Mi, 19 Feb 2014 14:33:03 +0100

OT +++++++++

@ #45 kaluga

bitte in eigener Sache die OT Kennzeichnung nicht vergessen. Meines Wissens ist sie sogar verbindlich festgelegt.
Es hat mich (nicht nur) gestern schon ziemlich genervt, dass ohne OT Verweis einfach die Ukraine mit mehreren Beiträgen kommentiert wird, was dann auch noch ein Zweiergespräch auslöst, mit unzähligen Kommentaren, bis man letzendlich nicht mehr weiß, ob es nun um das Thema des Artikels oder um die Ukraine geht.

Das heißt ja nicht, dass die Ukraine unwichtig wäre, natürlich nicht, im Gegenteil.
Manchmal lässt sich ein OT auch nicht vermeiden, aber bitte in Zukunft als solchen markieren. Ohne diesen mutet das Durcheinander auch etwas respektlos an.
Vielen Dank und nix für ungut.

#53 Kommentar von Kaleb am 19. Februar 2014 00000002 14:45 139282111202Mi, 19 Feb 2014 14:45:12 +0100

Die Christen werden weltweit im Wesentlichen vom Islam (90 %) und kommunistischen/sozialistischen Systemen (10%) bedroht.

Insofern ist es nur konsequent, wenn PI hier neben der Berichterstattung über den islamischen Terror auch über den Terror von links berichtet.

Danke an dieser Stelle!

#54 Kommentar von Mosaik am 19. Februar 2014 00000002 14:47 139282127802Mi, 19 Feb 2014 14:47:58 +0100

Danke für die super Aktion!
Die Zelle ist sehr anschaulich!
So eine Kreativität gefällt mir
und bewegt auch die Leute.

Warum wurden die Betondornen weggelassen?

#55 Kommentar von bergwanderer am 19. Februar 2014 00000002 15:08 139282251503Mi, 19 Feb 2014 15:08:35 +0100

#50 Justin Die USA ein Verbrecherstaat ? Was ist denn das für ein blanker Unsinn!Dies USA sind ein demokratischer Staat trotz Guantanamo und anderer schlimmer Ereignisse. Dafür kann man auch die jeweilige Regierung hart kritisieren dennoch sind die USA ein freiheitlicher Staat mit Bürgerrechten

#56 Kommentar von bergwanderer am 19. Februar 2014 00000002 15:26 139282361603Mi, 19 Feb 2014 15:26:56 +0100

In KEINEM westlichen, christlichen Land, in keiner westlichen Demokratie werden Moslems systematisch, d.h von Staats wegen verfolgt, wg ihrer Religion eingesperrt oder systematisch diskriminiert. In Westeuropa geniessen sie nahezu die gleichen Reste wie die Christen oder Juden. Wer was anderes ügt wissentlich. Allerdings gibt es in einigen Ländern Europas Parteien und Gruppen bzw Resentiments z.B gegen Juden. Die Toleranz gegenüber Moslems ist so gross dass auch gegenüber radikale Splittergruppen sträfliche Nachsicht geübt wird solange sie nicht zur Gewalt greifen. Christen hingegen werden in den meisten mehrheitlich muslimischen Ländern mindetens diskriminiert und zwar von Staats wegen(!) in schlimmeren Fällen dürfen sie ihre Religion nicht öffentlich ausüben, z.B durch Kirchgang oder Feiern von Festen, in den schlimmsten Fällen drückt der Staat zwei Augen zu wenn ein fanatisierter Islam-Mob Christen abschlachtet wie z.B in Pakistan immer wieder. Aber es gibt kaum systematische staatliche Verfolgung die auch nur annähernd vergleich bar ist der Verfolgung in Nordkorea oder auch – schon fast vergessen – im ehemaligen kommun. Albanien oder in d UdSSR der Lenin und Stalin Zeit oder in der VR China unter Mao

#57 Kommentar von Alfred33 am 19. Februar 2014 00000002 15:28 139282369403Mi, 19 Feb 2014 15:28:14 +0100

Na, da hat sich ja der Fehlerteufel eingeschlichen in den Artikel. Bei der Quelle allerdings kein Wunder. OpenDoors verschweigt systematisch die Ausrottung der Christen in Syrien und dem Irak durch die von den USA gesponserten „moderaten“ Islamisten des Al-Kaida Netzwerkes.

Die Chisten, und die Benedictiner sind ja wohl Christen, selbst jedenfalls sagen das sie in Nordkorea nicht verfolgt werden in der heutigen zeit. -> [35]
In der Vergangenheit sah es hingegen wie überall im Ostblock sehr schlimm aus um die Lage der Christen dort.

#58 Kommentar von proletheus am 19. Februar 2014 00000002 15:28 139282369803Mi, 19 Feb 2014 15:28:18 +0100

#52 Proleteus (19. Feb 2014 14:24)

Sich sprechen mir aus der Seele. Aus eben diesem Grund sind meine letzten Kommentare bereits etwas her.
Ich bitte Sie aber eindringlich zu bleiben und weiterhin kritisch zu kommentieren. Wenn sich alle nachdenklichen Menschen von PI zurück ziehen, ist der Verfall der Seite kein Wunder.

Da ich Ihren Kommentaren nur zustimmen kann, dürfte sich das Problem mit der Namensähnlichkeit ohnehin erledigt haben. Eine Verwechslung mit Ihnen sähe ich als Kompliment an.

#59 Kommentar von WilhelmIII am 19. Februar 2014 00000002 15:47 139282485203Mi, 19 Feb 2014 15:47:32 +0100

Christen sind die von allen Religionsgemeinschaften die am meisten verfolgte Gruppe.
Bisher junkt das niemanden im Westen. Warum nicht ? Sind wir so „liberal“ ? Sind uns unsere Fundamente so egal ?

#60 Kommentar von Justin am 19. Februar 2014 00000002 15:52 139282516303Mi, 19 Feb 2014 15:52:43 +0100

#56 bergwanderer (19. Feb 2014 15:08)

#50 Justin Die USA ein Verbrecherstaat ? Was ist denn das für ein blanker Unsinn!Dies USA sind ein demokratischer Staat trotz Guantanamo und anderer schlimmer Ereignisse. Dafür kann man auch die jeweilige Regierung hart kritisieren dennoch sind die USA ein freiheitlicher Staat mit Bürgerrechten

—————————————

Was verstehst du unter einen freiheitlichen Staat, andere Staaten wie zum Beispiel Vietnam bis in die Urzeit zurück bomben oder die Kriegsverbrechen in diesen Land, die Unterdrückung der Ureinwohner ?

#61 Kommentar von Proleteus am 19. Februar 2014 00000002 15:56 139282538003Mi, 19 Feb 2014 15:56:20 +0100

Haha vielen Dank Proletheus sehr freundlich. Ich werde vielleicht ab und zu noch in „unserem“ Namen meinen Senf dazugeben, aber muss eingestehen dass ich mich innerlich etwas von Pi zurückgezogen habe aus erwähnten Gründen. Ich suche verzweifelt den gesunden unaufgeregten Menschenverstand zwischen der nun endgültig in den Wahnsinn abrutschenden „rotgrünem Mainstremideologie“ und dem dumpfen billigen Wutbürgerpopulismus der sich hier immer mehr breitmacht. Mein Blick auf die Problematik ist eher der eines Buschkowsky oder Giordano als der eines Stürzenbergers, obwohl ich seinen Mut und seinen Kampf durchaus respektiere. Könnte mir als Schweizer egal sein was in D passiert, ist es aber nicht, wenn D fällt fallen wir alle.

#62 Kommentar von Ditfurthianer am 19. Februar 2014 00000002 17:18 139283030105Mi, 19 Feb 2014 17:18:21 +0100

@Proleteus, warum sehen Sie sich nicht auf verschiedenen Ebenen um? PI liefert mir aktuelle Informationen, mit 50% der Kummentatoren gehe ich nicht konform, aber das ist gut so und schärft den Verstand. Wenn der bedient werden soll, empfehle ich Ihnen dringend die Sezession
[36]

und natürlich [37].

Die Junge Freiheit in Papierformat und – auch nicht zu verachten – [38] als wunderbar unaufgeregtes Diskussionsportal.

#63 Kommentar von Kaleb am 19. Februar 2014 00000002 17:30 139283104705Mi, 19 Feb 2014 17:30:47 +0100

Schock-Zeichnungen aus der Hölle Nordkoreas aus einer aktuellen Meldung von heute:

[39]

#64 Kommentar von kaluga am 19. Februar 2014 00000002 19:09 139283696507Mi, 19 Feb 2014 19:09:25 +0100

..und der Folge dieser Arabischen Revolution ? Meistens waren die neuen Ordnungen schlimmer als die Alten !

Ich habe deshalb ja auch nur von einer neuen Ordnung gesprochen.
Von einer zwingend besseren Ordnung in der Folge habe ich nichts gesagt.

#65 Kommentar von kaluga am 19. Februar 2014 00000002 19:11 139283711807Mi, 19 Feb 2014 19:11:58 +0100

#53 rene44 (19. Feb 2014 14:33)

Ich versteh Sie schon, aber gestern haben die Dinge sich schnell überschlagen, was sie auch heute noch tun können.
Leider hat PI aktuell keinen Strang zur Ukraine, sonst hätte ich meine Eindrücke eben dort hinterlassen.

#66 Kommentar von Der Joker am 19. Februar 2014 00000002 19:47 139283924907Mi, 19 Feb 2014 19:47:29 +0100

Und keine linken Antifanten,die kreischend drohend und gewaltbereit wüst:“Scheiß Nazis“ und was weiß ich für ein Dreck rumkrakeelen

#67 Kommentar von Triskele am 19. Februar 2014 00000002 22:50 139285025110Mi, 19 Feb 2014 22:50:51 +0100

#1 KarstenRight

Ich würde mich gerne mal mit dir treffen.
Nur um zu sehen, ob ein Naivling alleine so dumm ist, oder ob du deinen Kopfdünnschiss hier, mit anderen Schmuseislamfusselbärtchen ausdünstest.

Spar dir deinen Islampropagandamüll- niemand nimmt den Schrott hier ernst.
So, nun nimm deine Medikamente und geh wieder in deine Gummivilla- du Päderastenverehrer 😉

Was Christen in Islamfaschostaaten und Nordkorea erleiden, ist kaum in Worte zu bringen.
Schade, dass die Christen aus den anderen Ländern dieser Welt, ihren Glaubensbrüdern und -Schwestern nicht aktiver zur Hilfe kommen.

#68 Kommentar von john3.16 am 20. Februar 2014 00000002 16:25 139291352604Do, 20 Feb 2014 16:25:26 +0100

#1 KarstenRight

Es muss heißen: In Nordkorea werden die meisten Christen verfolgt und in islamischen Ländern sowieso!