Kiew warnt vor einem Dritten Weltkrieg, und Kerry warnt Russland vor einem teuren Fehler. Tun sie das wirklich? Nein, sie warnen nicht, sondern sie hoffen auf einen Waffengang gegen Russland, sie wollen Krieg und es dem Putin mal zeigen, wer die Welt beherrscht! Je mehr die Kriegstreiber in Kiew, in der der EU, der NATO und in den USA nach Kanonen und Raketen lechzen und immer alle Schuld auf Putin schieben, desto weniger glaubt aber die Mehrheit der Deutschen, was sie in unseren Medien sieht, hört und liest. Die Mehrheit glaubt unseren Politikern und Journalisten nicht mehr.

Warum sind eigentlich russische Truppen auf dem eigenen souveränen russischen Territorium an der Grenze zur Ukraine eine ungeheure Bedrohung und amerikanische Flugzeuge, Truppen und Geheimdienste an der Grenze zur Ukraine, Tausende von Meilen aus den USA eingeflogen in Polen, den baltischen Staaten und in der Ukraine selbst Friedensengel? Schon dieses eine Beispiel zeigt die verlogene Doppelzüngigkeit des Westens.

Wieder einmal beweist ein Artikel in der FAZ und die 300 Leserkommentare dazu und ihre Bewertungen, was die Leute denken! Am höchsten bewertet wie immer Kommentare, welche den Westen kritisieren. Man kann die kriegstreibenden Journalisten nur verachten und die Leser loben!

Like
Beitrag teilen:
 

404 KOMMENTARE

  1. Als ob China es soweit kommen lassen würde… die drehen den Amis so schnell den Geldhahn zu, dass die nicht mal mehr wissen, wie sie essen kaufen sollen.

  2. Warum sind die russischen Truppen auf russischem Boden eine Bedrohung für die Ukraine? Weil russische Speznazaktionen in der Ukraine stattfinden und die Ukraine angegriffen wird. Die Bevölkerung der Krim wird grade enteignet und vertrieben.

  3. Der Krieg zwischen dem Westen und Rußland wird nicht mit Bomben geführt.

    Der russische Index RTS fiel von 1550 auf 1100 Punkte.
    Der Rubel wertet immer mehr ab .
    Die Ratingagentur S&P hat Rußland auf Fast-Ramschniveau abgewertet .
    Rußland-Anleihen in Euro und Dollar fallen massiv .
    Rußland kriegt immer schwieriger Kredite .
    Riesige Kapitalströme sind in den letzten Wochen aus Rußland abgeflossen .
    Einfache Russen heben sicherheitshalber ihr Geld ab und kaufen sich was solides dafür .

    Man kann ein Land auch auf andere Weise fertigmachen .
    Und das passiert gerade !!!

  4. Wenn ihr mal eure Lokalpoltiker zum Hyperventilieren bringen wollt, fragt sich doch einfach mal warum die Russen nach der Wiedervereinigung abgezogen sind, aber noch immer zehntausende amerikanische Truppen in einem „souveränen“ Staat stationiert sind.

    An ihre Taten sollt ihr sie erkennen.

    USA Militärausgaben – 640 Mrd
    Russland Militärusgaben – 88 Mrd

    USA Stützpunkte im Ausland – 761
    Russland Stützpunkte im Ausland – 25

  5. Kewil, langsam ist ja mal gut.
    In diesem Konflikt gibt es keine Unschuldslämmer, aber was Russland da abzieht ist richtig übel. Die Ukraine war und ist ein souveräner Staat und nicht Putins Terrasse auf der er bei schönem Wetter seine Liegestühle aufstellen darf wie er gerade Lust hat.

  6. Einmal mehr muss man fragen, für was der Kriegstreiber Obama den „Friedensnobelpreis“ bekommen hat…

  7. 4 Mazzacola Pizzerone (25. Apr 2014 16:25)

    Kewil, langsam ist ja mal gut.
    In diesem Konflikt gibt es keine Unschuldslämmer, aber was Russland da abzieht ist richtig übel. Die Ukraine war und ist ein souveräner Staat und nicht Putins Terrasse auf der er bei schönem Wetter seine Liegestühle aufstellen darf wie er gerade Lust hat.
    ===========================
    In der Ukraine leben Millionen Russen,die den Wechsel zur EU nicht wollen,dass ist der Konflikt.

  8. Die USA und EU wollen doch nur von den eigenen Problemen ablenken…Deshalb diese Kriegstreiberei!!!

  9. Der Dämon im weißen Haus stachelt gegen Rußland auf.

    Der russische Botschafter Wladimir M. Grinin ist empört, wie die deutsche Presse über sein Land berichtet.
    „So viel Beleidigung habe ich noch nie gesehen, nicht einmal während des Kalten Krieges“, sagte er dem Magazin „Cicero“ (Maiausgabe). Grinin sprach von einer „absichtlichen Dämonisierung“ seines Landes. „Das schürt Russlandhass.“
    Das Bild in den Medien stehe im Gegensatz zu seinen Erlebnissen in Deutschland, sagte der Diplomat weiter. „Ich finde, dass in der deutschen Bevölkerung ein Verständnis vorhanden ist, die Beziehungen nicht zu ruinieren.“
    http://www.derNewsticker.de/news.php?id=283817&i=jqrbri

  10. Die USA zündelt mal wieder. Nur durch Kriege ist die USA überhaupt lebensfähig. Das Problem: Die USA selbst kennen keine Kriege. (Doch: Nord – gegen – Südstaaten). Nein – die USA und die enorm verblödeten Amerikaner kennen Krieg und deren Auswirkungen nur aus dem Fernsehen. Der kleine Zwischenfall am 11.09.2001 war leider nur zu gering von den Zerstörungen. Es hätte bedeudent mehr passieren müssen, um den USA das Kriege-schön-weit-weg zu führen mal zu vermiesen.
    Putin/Russland und die Ukraine gehen Westeuropa nichts an. Und der USA nun erst recht nicht.
    In anderen Ländern herrschen Kriege (teilweise seit Jahren) und keine EU oder USA kümmert es.
    Mein Fazit: EU und USA – haltet endlich das Maul! ,

  11. André Blattmann ist Korpskommandant und Chef der Schweizer Armee. Nach kewils Dafürhalten ist er aber wohl ein NATO-Kriegshetzer gegen den Friedensengel Putin. Er sagte nämlich vor ein paar Tagen in der „Schweiz am Sonntag“:

    In der Ukraine gab es mit Sicherheit Cyberattacken. Man ging auf ukrainische Netze, wollte wissen, wer wo ist. Der Gegner sollte nicht führen können. Zudem gab es einen Informationskrieg. Es konnten nur noch russische Fernsehsender empfangen werden. Dazu kamen Sonderoperationskräfte, die unseren Grenadieren in Isone entsprechen. Alles war hervorragend geplant. Generalstabsmässig.

    http://www.schweizamsonntag.ch/ressort/nachrichten/der_armeechef_raet_der_bevoelkerung_notvorraete_anzulegen/

    Während also selbst die neutrale Schweiz von einem generalstabsmäßig geplanten Vorgehen der Russen in der Ukraine zu berichten weiß, quatscht kewil offensichtlich geistig umnachtet das dämliche Lügengesülze aus dem Kreml nach und beschuldigt den Westen der Kriegstreiberei.

  12. Lächerlicher geht’s nicht mehr!

    Wenn es auf Haiti ein verheerendes Erdbeben gibt und die US-Marines leisten Soforthilfe, dann schreien die Amerikahasser, die Amis wollten Haiti kassieren. Wenn Nordkorea Südkorea beschießt und Amerika mit Atomschlägen droht, dann schreien die Amerikahasser, Amerika wolle unbedingt einen Krieg mit Nordkorea. Wenn die Mullahs im Iran Israel mit der Auslöschung drohen und aus Washington kommt darüber eine Absage, schreien die Amerikahasser, dass die USA einen Krieg mit dem Iran vorbereiten, etc. etc.

    Normaler Weise hat man auf PI immer über diesen anti-amerikanischen Unsinn gelacht. Nun aber – wenn Putin das gleiche krakeelt – dann ist kewil selig und trötet ins gleiche Horn.

  13. Es war ja wohl Terroristen, die die gewählte Regierung gestürzt haben. Die nächsten Wahlen standen vor der Tür und da hätte die Regierung demokratisch abgewählt werden können. So ist es ein Staatsstreich, der zudem von der EU und den USA unterstützt und forciert wurde.

    Man hört nichts mehr von den Toten auf dem Maidan-Platz. Für mich hat es den Anschein, dass wohl US-Scharfschützen von Black-Water waren, die auf beide Konfliktparteien geschossen haben, um so den Konflikt weiter zu schüren.

    Und der Herr Klischko gehört mit zu den Terroristen. Warum sitzt der hier nicht im Knast wegen Teilnahme an einem Staatsstreich, aktive und passive Unterstützung von Terroristen, Mitgliedschaft in einer kriminellen Vereinigung usw.usw.

  14. Hallo PI,
    ich sagt immer ihr seid proamerikanisch, ich hoffe doch wohl nicht das ihr hinter der jetzigen Kriegstreiber-Regierung der USA steht? Das wär fatal!

  15. #8 Graue Eminenz

    Während also selbst die neutrale Schweiz von einem generalstabsmäßig geplanten Vorgehen der Russen in der Ukraine zu berichten weiß, …

    Die Schweiz war noch nie neutral, sie folgt nur ihren Eigeninteressen. Heute mal so und morgen andersherum. Daher versucht sie sich politisch mit jedem gut zu stellen, auch mit den steinreichen Araber. Dass, dabei das Schweizer Volk den Politikern öfters mal quer schießt ist ein anderes Problem.
    Das ganze aber neutral zu nennen halte ich für weit überzogen.

  16. ERF (16:52):

    … auf dem Maidan-Platz. Für mich hat es den Anschein, dass wohl US-Scharfschützen von Black-Water waren …

    Sie sollten weniger Halluzinogene einnehmen. Wenn morgen Putin behauptet, die Amerikaner wären Außerirdische, würden Sie das wohl auch artig nach plappern, gell?

  17. James Cook (16:55):

    Die Schweiz war noch nie neutral …

    Nee, iss klar: Wenn die Schweiz; bzw. ihr Armeechef; ganz klar Putin als den Aggressor beschreibt, dann ist die Schweiz ab sofort nicht mehr neutral. Der Himmel ist grün-kariert, die Erde ist eine Scheibe und Wasser fließt bergauf … wenn Putin es sagt.

  18. #12 Graue Eminenz:
    Auf solch wirklich dümmlichen Fragen braucht man echt nicht zu antworten. Vielleicht solltest Du Kommentare/Anfragen bei Fix-und-Foxi posten 😉

  19. Altenburg (16:59):

    Die Montagsdemos müssen weitergehen …

    Die „Friedensbewegung“ war schon (nachweislich) in den 80igern die 5. Kolonne Moskaus. Daran scheint sich bis heute Nix geändert zu haben.

  20. #7 Berlin53

    Nur durch Kriege ist die USA überhaupt lebensfähig.</blockquote
    Gefährlicher Unsinn.
    Hast du auch nur ansatzweise eine Ahnung wie teuer Kriege sind?
    Du warst wohl zu lange bei den Linken?

  21. Deswegen machen die neuen Montagsdemos um so mehr Sinn, wäre schön , wenn PI-NEWS auch mal vor Ort aktiv wird. Die Zeit ist reif…

  22. Ach Kewil langsam ist gut. Sie verfassen jeden Tag einen Artikel zum Thema und schreiben im Prinzip immer das Gleiche. Auch wenn das sicher zum Teil stimmt, frage ich mich doch ob Sie sich nicht langsam selber anöden müssen? Natürlich treibt „der Westen“ da seine Ränkelspiele in der Ukraine, genauso wie Russland. Es gibt, wie eigentlich immer in der Weltgeschichte, nicht um „Gut gegen Böse“ sondern um eine ganz normalen Machtkampf der verschiedenen Grossmächte die aktuell in der Ukraine ausgetragen werden. Alle Seiten lügen und intrigieren. Ausserdem ist Ihr Standpunkt ja nicht mal originell und wird, wenn auch auf gemässigtere und stilvollere Weise, von vielen prominenten Kommentatoren wie Scholl-Latour offensiv in den Mainstreammedien vertreten. Also sind Sie nicht mal PI. Lassen Sie es doch gut sein, langsam wird es zur Obsession.

  23. es geht nicht um Demokratie, nicht um die Menschen in der Ukraine, es geht um Interessen. Die USA wollen Hegemonialmacht bleiben und gehen finanziell auf dem Zahnfleisch, Rußland läßt sich nicht ohne Gegenwehr in den Vorgarten pinkeln, die EUDSSR will die unlösbaren Probleme durch wahllose Expansion lösen. Wir sollten beten, daß aus diesem giftigen Gebräu kein Krieg wird in dem wir garantiert auf der Verliererseite sind. Die verbliebenen Atomwaffen der Besatzungsmacht sind zwangsläufig Erstziele und die Berliner Ochlokraten sind unfähig uns da rauszuhalten. Den besten Artikel zu dem Thema fand ich im aktuellen ef.

  24. Nur durch Kriege ist die USA überhaupt lebensfähig.

    Gefährlicher Unsinn.
    Hast du auch nur ansatzweise eine Ahnung wie teuer Kriege sind?
    Du warst wohl zu lange bei den Linken?

  25. #18 Graue Eminenz

    Als Schweizer muss ich leider James Cook dahingehend rechtgeben, dass die Schweiz faktisch im Zuge des Kosovokonfliktes seine Neutralität aufgegeben hat und strukturell der NATO beigetreten ist.

  26. Putin sagt, es gäbe keine Truppen außerhalb der vereinbarten Zonen auf der Krim — bis er zugab, dass es doch so war.

    Putin sagt, er hätte keine Kontrolle über die „Aufständischen“ in der Ost-Ukraine — heute nennt er Bedingungen unter denen diese ihre Waffen niederlegten.

    Putin sagte, die Truppen an der Ostgrenze der Ukraine wären abgezogen. Heute machen sie (35.000 Mann) umfangreiche Manöver genau dort.

    Wenn aber eine Kompanie (100 Mann) Amerikaner in Polen eine gemeinsame Übung machen, dann geifert kewil davon, dass die USA unbedingt einen Krieg wollten.

    Wer tickt hier eigentlich nicht ganz richtig??!!

  27. ja und warum will Steinmeier, seine polnischen und französischen Kollegen nichts mehr von ihrem Vertrag vom 21.02. in Kiew wissen?? Warum fordert Steinmeier nicht die Einhaltung deises Vertrages ein, auch Klitsch K.O. hat da unterschrieben…

    Die Sniper auf dem Maidan waren eindeutig von den Putschisten, die Schüsse kamen aus dem von den Putschisten besetzten Hotel, die Sniper waren dort bekannt als sie das Hotel betraten. Sie wechselten auch mehrmals die Zimmer um aus verschiedenen Fenstern zu schiessen. Die Putschisten wollen auch keine neutrale Untersuchung zu den 100 Toten..

    und die Bilder, die die Amis vorlegten waren eindeutig alt und dazu gefälscht! Welcher Armee Russe trägt einen US Helm ?

  28. Ich stimme diesem Artikel NICHT zu:

    http://www.welt.de/debatte/kommentare/article127262189/Deutsche-ihr-muesst-wieder-Abschreckung-lernen.html

    Der Zweite Weltkrieg wurde nicht dank Diplomatie beendet, und Hitler hat sich auch nicht aus Polen zurückgezogen, nachdem dies die Vereinten Nationen gefordert hätten. Genauso wenig wurde der Holocaust gestoppt, weil das Nazi-Regime dann doch von der Weisheit des Internationalen Rechts überzeugt wurde.

    Ostpolitik war gut, US-Raketen waren besser

    …es war nicht die Ostpolitik, die in diesem ein halbes Jahrhundert geteilten Deutschland die Russen aus Westdeutschland und dem Rest Westeuropas zurückhielten. Nein, auch hier sage ich klar und deutlich: Die Rote Armee wurde durch eine große Anzahl amerikanischer Soldaten, Waffen, Panzer und Nuklearwaffen abgeschreckt. Mit Diplomatie hatte das auch nichts mehr zu tun.

    Letztes Frühjahr flog die russische Luftwaffe einen Scheinangriff gegen Schweden und kam der schwedischen Luftwaffe bei den Gotland Inseln sehr nah.
    Finnland wurde mehr oder weniger unverschleiert gedroht, den baltischen Staaten entzog man Industriegeschäfte und ließ verlauten, man plane oder habe bereits Langstreckenwaffen an der westlichen Grenze installiert – mit Ziel: Deutschland.

    ——————-
    Meine Meinung für den Moment:

    Ich habe lieber das komplette United States Marine Corps im Land als auch nur eine russische Kompanie an der Grenze zur Ukraine.

    Zum Schluss noch: Si vis pacem para bellum

  29. #15 Graue Eminenz

    an dem ganzen Desaster sind die Polit-Stümper im Westen schuld. Hätten diese Trottel den Maidan-Putsch nicht angezettelt, dann würde die Krim immer noch zur Ukraine gehören, und Putin würde die bankrotte Ukraine hochpäppeln. Das Russland zurüchschlägt war von vorne herein klar, wollte man das womöglich sogar provozieren. Fakt ist, jetzt wurde die Ukraine zerstört, Milliarden Euro an Rettungsgeldern werden fällig, die wir blöde deutsche Steuerzahler zahlen dürfen.

    Ich hoffe es geht keiner zur Bundeswehr wenn Mutti zu den Waffen ruft!

  30. #9 Graue Eminenz (25. Apr 2014 16:50)

    Normaler Weise hat man auf PI immer über diesen anti-amerikanischen Unsinn gelacht. Nun aber – wenn Putin das gleiche krakeelt – dann ist kewil selig und trötet ins gleiche Horn.

    Das ist umso bitterer, wenn man weiß, weswegen PI eigentlich mal gegründet wurde!

  31. Fazit ist: die rechtmäßige Regierung in der Ukraine wurde durch einen Putsch beseitigt. Als das gleiche in Kairo geschah, waren die Putschisten ganz, ganz böse. Logisch. Die verbrecherischen Moslembrüder waren ja Verbündete des Moslembruders Obama und seiner speichelleckenden Vasallen. Wenn zwei das gleiche tun, ist es wie immer beim verkommenen, verbrecherischen “ Westen “ noch lange nicht das selbe. Das sind so Wahrheiten, die dem Grauen, vorgestrigen Eminenzen aufgrund seiner Demenz entgehen. Ich wünsche daher weiter “ gut schluck “ nach Kanada 🙂

  32. Nur durch Kriege ist die USA überhaupt lebensfähig.

    #12 Graue Eminenz

    Dieser Satz hat viel wahres.
    Die USA hat schon vom 30- jährigen Krieg in Europa profitiert. Die hätten niemals den Unabhängigkeitskrieg gegen die militärisch gut aufgestellten Engländer gewonnen mit ihren undisziplinierten, zusammengewürfelten Söldnern, wenn sie nicht französische und deutsche Soldaten rekrutiert hätten.

    Im ersten Weltkrieg und zweiten Weltkrieg verkauften die USA tonnenweise Waffen nach Europa. Dabei wurden die beiden grössten Eisenerzminen in den USA komplett ausgeschöpft.

    Die USA hat früh begriffen das sich mit Kriegen sehr gut Geld verdienen lässt, insbesondere durch den Verkauf von Kriegswaffen.

  33. Proleteus (17:09):

    … die Schweiz faktisch im Zuge des Kosovokonfliktes seine Neutralität aufgegeben hat und strukturell der NATO beigetreten …

    Irgendwie scheint bei Vielen in Vergessenheit geraten zu sein, dass es in Ex-Jugoslawien täglich zu vielen Toten kam (von beiden Seiten) und man im Westen diesem Morden schlicht nicht mehr zusehen wollte. Das Kosovo steht heute unter Verwaltung der Vereinten Nationen.

  34. Das ist so ein Thema, wo ich mit der Hauptrichtung auf PI nicht übereinstimme (dem PI-Mainstream sozusagen, der von groß angelegter „westlicher Medienverschwörung“ fantasiert).

    Es gibt in der Sache nur einen einzigen Aggressor und das ist Russland unter Putin (wobei es genug Russen gibt, die das so sehen wie ich).
    Ist denn die Ukraine irgendwo einmarschiert und hat ein fragwürdiges „Blitz-Referendum“ abgehalten oder war das der Kriegstreiber Putin ?
    Ist ein einziger Russe in der Ukraine zu Schaden gekommen im Vorfeld, gab es Pogrome gegen Russen oder Ähnliches, das Putin zum Einschreiten animiert hätte ?
    Und selbst wenn, ist dann solch eine Selbstjustiz erlaubt bzw. legitim ?

    „Der Westen“ hat sicher auch keine weiße Weste, aber diese Aktion seitens Russland (wie ach jetzt diese in der Ostukraine, wo ich wette, dass die längst drin sind mit ihren Truppen) kann und darf einfach nicht ohne Konsequenzen bleiben.

    Ich bin für die volle Breitseite an Sanktionen. Schadet uns auch, aber Russland extrem.

    Man kann nicht einerseits amerikanischen Imperialismus scheiße finden und nun, beim russischen Pendant, seine Prinzipien über den haufen werfen. Sowas kapiere ich einfach nicht.

  35. # 27

    und wieviele Nato Soldaten stehen in Rumänien, Bulgarien, Türkei, Polen, Ukraine und den baltischen Staaten an der Grenze zu Russland? Das dürften schon ein bisschen mehr sein als 100 🙂 oder auch mehr als 35.000

  36. Sempronius
    Wie kann man nur so viel Unsinn schreiben ?

    USA und EU haben in den letzten Jahren viele sogenannte Revolutionen unterstützt, die sich nach einiger Zeit nur als Abgleiten ins Mittelalter herausstellten. Sie haben schlechte Gesellschaften zerstört um noch schlechtere zu erzeugen. Nur eins haben sie erreicht, die Verstärkung ihres wirtschaftlichen Einflusses.

    Die EU und USA stehen andererseits auf Grund ihrer Schuldensituation am Abgrund. Sie haben nur eine Möglichkeit ihre Schulden zu beseitigen : durch Krieg. Wem nützt ein Krieg : allein USA und EU !

    Ein weiterer Grund für Krieg ist, nach dessen Ende schneller und besser die Neue Weltordnung aufzubauen. Dazu ist der USA und EU jedes Mittel recht.

  37. Das US-amerikanische Heimatschutzministerium plant aktuell die didaktische Kooperation mit dem Schuldistrikt Nummer 114 in Clark County, Washington, um langfristig mehr Staatsdiener zu rekrutieren. In einer Stellenausschreibung suchen die Heimatschützer derzeit einen „Homeland Security Instructor“, der gewillt und fähig scheint, Schüler für den Dienst zum Wohle und zur Sicherheit von Heimat und Kollektiv zu begeistern:

    http://www.ef-magazin.de/2014/04/25/5253-schulpflicht-von-margot-inspiriert

  38. # 33

    im Kosovo ist der größte Stützpunkt der USA in Europa und nicht der Stützpunkt der Vereinten Nationen…

    im Kosovo terrorisierten die Terroristen der UCK seit Jahren die Bevölkerung und ein Staat darf sich ja gegen Terroristen wehren. Auch die USA tut das, sogar im Ausland, Afghanistan, Pakistan, Irak, Jemen und Afrika! Aber bei dir ist richtig was die USA tut, macht ein anderes Land absolut das Gleiche, dann ist das falsch!

  39. #32 Graue Eminenz

    ich sehe nicht ganz den Zusammenhang zwischen Ihren Erläuterungen zu meinem Kommentar. Es war übrigens die Schweiz die als erstes Land (!) vor der UN-hauptversammlung die Unabhängigkeit des Kosovo forderte, von den Amis vorgeschickt.

  40. Obama will Krieg …. um maximal viele Nicht-Muslime in dieser Region auszuschalten.

    Seine Riad-Washington Connection ist die Achse die am meisten Interesse dort an einem Krieg hat.

    Merkel dünkt mich gar wie eine Hure zu sein, die herumwackelt und ihren „Hintern“ feilbietet ……

    Wirklichen Frieden wünschen: Fehlanzeige

    Die Tusse unterstützt die Wahnhaften sogar noch.

    Beim „Falschmut“ aufbringen, sind die gegen den Islam Feigen mit die Ersten….

    Teufelsversifftes Gesindel, welche Demokratien wieder verscherbelt haben an die Wahnhaften statt sie zu entwickeln.

  41. #22 James Cook:
    Klar sind Kriege teuer.
    Meist sogar enorm teuer.
    Aber ich versuche Dir das mal ganz einfach zu erklären:
    Kriege sind teuer – für das Volk.
    Der Staat – die Rüstungsindustrie und Zulieferer… für die ist das ein Billionengeschäft.
    Ich würde Dir das auch skizzieren, aber das geht hier nicht:-)

  42. DAS ist der Hammer!

    Ukraine: israelische Spezialeinheit unter Neo-Nazi-Befehl?

    Unter dem Titel „In Kiew führte eine israelische Armeetierarzt eine Straße-Kampfeinheit“ , hat die jüdische Nachrichtenagentur JTA bestätigt, dass Soldaten der IDF unmittelbar und aktiv in der ‚EuroMaidan Protestbewegung‘ beteiligt waren. Offensichtlich unterstanden sie dem direkten Kommando der Neo-Nazi-Svoboda-Partei.

    Die Svoboda-Partei tritt in die Fußstapfen des Zweiten Weltkriegs Nazi-Kollaborateur Stepan Bandera.

    Jewish Telegraph Agency: In Kiev an israeli-militia-commander fights in the streets

    http://www.jta.org/2014/02/28/news-opinion/world/in-kiev-an-israeli-militia-commander-fights-in-the-streets-and-saves-livesNazi-Befehl in Maidan Riots beteiligt?

  43. ot

    Gestern Schwedens Idee ,heute schon in Deutschland

    JustizministerMaas will schärfere Strafen bei rassistischen Verbrechen

    Es ist eine Konsequenz aus der NSU-Mordserie: Justizminister Heiko Maas will Straftaten mit fremdenfeindlichen Motiven in Zukunft härter bestrafen.

    Künftig sollen rassistische und fremdenfeindliche Motive für Verbrechen beim Strafmaß eine größere Rolle spielen. Das plant Justizminister Heiko Maas (SPD). Ein entsprechender Gesetzentwurf liegt ZEIT ONLINE vor. Er soll nach der Sommerpause dem Kabinett vorgelegt werden.

    Die Änderung sieht vor, dass im Strafgesetzbuch in Zukunft rassistische, fremdenfeindliche oder sonstige menschenverachtende Beweggru?nde “ausdrücklich” in den Katalog der Strafzumessungsumstände aufgenommen werden sollen. Dadurch solle die “Bedeutung dieser Umstände für die gerichtliche Strafzumessung noch stärker” hervorgehoben werden, heißt es in dem Gesetzentwurf.

    http://www.zeit.de/politik/deutschland/2014-04/bundesjustizminister-maas-gesetzentwurf-strafmass

  44. der dude (17:15):

    Die USA hat schon vom 30- jährigen Krieg in Europa profitiert.

    Die ersten paar dutzend Siedler errichteten zaghafte Kolonien um 1620 … der 30igjährige Krieg begann bereits 1618.

    Die hätten niemals den Unabhängigkeitskrieg gegen die militärisch gut aufgestellten Engländer gewonnen mit ihren undisziplinierten, zusammengewürfelten Söldnern, wenn sie nicht französische und deutsche Soldaten rekrutiert hätten.

    Es war der preussische Baron von Steuben, der der amerikanischen Continental Armee den nötigen Schliff gab, mit dem sie auch in offenen Feldschlachten die Red Coats schlagen konnten. Deutsche Söldner haben übrigens die Engländer eingesetzt – die Hessians. Die Franzosen waren am Ende Verbündete der Amerikaner; Söldner haben sie keine eingesetzt!

    https://www.youtube.com/watch?v=ISQhKxdBnpE

  45. #27 Graue Eminenz
    #28 WolfTroll

    Die von den West-Politikern losgetretene Konfrontation mit Russland ist völliger Schwachsinn, was soll der Sch..ß!

    Unser Gegner ist nicht Russland! Russland ist unser Partner!

    Unser gemeinsamer ideologischer Gegner liegt Jenseits des Mittelmeeres und Bosporus.

    Aber mit denen machen wir dicke Geschäfte. Wir laden sie sogar ein ihre Ideologie in Deutschland zu verbreiten, wir fördern das und die Landnahme auch noch, und bestrafen jeden Deutschen der sich gegen dagegen wehrt. Echt, ich kann nur noch sagen, F..ck the West.

  46. Was soll dieser Beitrag?

    Muss es ab sofort hier oben „Prorussisch“ statt pro Amerikanisch heissen???

    Fest steht doch zumindest, dass Putin den Rauswurf ihres „Statthalters“ Janakuwotsch in einem angeblich souveraenen Staat nicht verkraften kann, da es mit seiner Reaktionaeren Strategie der Wieder- Herstellung der alten Grenzen der Sowjetunion kollodiert.

    Ist nun einmal alles erlaubt, wo man Hitler als den grossen Boessewicht hinstellte, der Sudentenland mit D Bevoelkerung, Oesterreich mit ueberwaeltigender Zustimmung deren Bevoelkerung „heim ins Reich“ holte?

    Wobei man argumentiert, wenn Hitler dort gestoppt worden waere, haette es keinen WW 2 gegeben, wobei nun Russland mit gleicher Strategie mit WW3 spielt, nicht die Amerikaner oder der Westen.

    Auch wenn Putin mit seiner harten Politik gegen Muslime und Sozialtouristen, als auch der Zurueckdraengung der Genderaufloesung, Gleichstellung und Zurschaustellung der Schwulen und Lesben meine Zustimmung hat,

    an internationales Recht ausserhalb des Hoheitsgebietes Russland hat er sich nun mal zu halten, man dachte, diese Zeiten seinen entgueltig vorbei, eine Illusion, wie sich herausstellt.

  47. und wer glaubt, wenn Deutschland eines Tages seine Gasrechnungen nicht mehr zahlen kann, die Zuwanderer nicht mehr alimentieren kann, dass die Ukraine uns auch nur 1 Cent gibt? Was geht uns die Ukraine an, was will Merkel dort oder Steinmeier, was versprechen die sich von der Ukraine? Die Rohstoffe haben die Putschisten schon an US Firmen verhökert, für Deutschland ist da absolut nichts mehr zu holen, außer einer totalen Niederlage!

  48. #39 Amanda Dorothea

    Die SPD ist halt eine latent antideutsche Partei. Wer SPD wählt, kann auch gleich Erdogan die Macht über Deutschland übertragen.

  49. #32 Graue Eminenz (25. Apr 2014 17:15)

    Um diesen Krieg zu rechtfertigen hat man ebenfalls gelogen bis sich die Balken biegen.

    Zumindest im deutschen TV.
    Von KZ-Lagern und Totesmärschen war die Rede.

    Übrigens, für die BRD war das erste (völkerrechtswidrige Angriffs)krieg seit Adolf Hitler.

    Und mitdabei die Pazifistentruppe die sich da „Grüne“ nennt.

    Nebenbei hat man die Moslems die dort Schlachteten zur Islamisierung des Balkans verholfen.

  50. Kiew warnt vor einem Dritten Weltkrieg, und Kerry warnt Russland vor einem teuren Fehler. Tun sie das wirklich? Nein, sie warnen nicht, sondern sie hoffen auf einen Waffengang gegen Russland, sie wollen Krieg und es dem Putin mal zeigen, wer die Welt beherrscht!

    Das ist nicht ganz korrekt.
    Kiewer Junta tut es nur, weil sie den Befehl bekommen hat.
    Und sie tut es widerwillig, weil sie weiß, dass sie den Krieg nicht überlebt.

    Auch EU will kein Krieg, das ist nicht ihr Spiel – für Ukraine will kein Mensch in Europa frieren, geschweige streben.

    Russland will auch kein Krieg, sonst würden schon im Februar russische Fallschirmjäger auf dem Maidan landen.

    Der einzige, der bleibt, sind die USA.
    Sie sind an der Instabilität und / oder einem mittelgroßen Krieg in Europa interessiert, weil sie immer schwächer werden.
    Man kann in dieser Situation die führende Rolle bewahren, nur wenn Partner / Gegner auch schwächer werden.

    Europa soll dieses unwürdige Spiel, das für sie nur Nachteile bringt, nicht mitspielen.

  51. #31 der dude (25. Apr 2014 17:15)

    Die noch „junge“ und ziemlich „gesunde“ USA sind damals noch hauptverantwortlich gewesen, daß die islamische Piraterie die von den Berberstaaten ausging und bis in den Atlantik Schrecken und Terror verbreitete, beendet wurde.

    Dieser Tage steht der USA ein Anhänger des Islams vor, des weltgrößten Raubmordkults und Kriegstreiberkults (Dschihad als „religiöse“ Pflicht) der Weltgeschichte. Zudem ist der Islam der größte Voll-Sklavenhalterkult der Weltgeschichte … beinah selbstzynisch ist Obama zum Teil familiengeschichtlich Zugehöriger zu der „Kontinentalbevölkerung“ unter welcher Muslime am meisten versklavten…..

  52. 28 WolfTroll (25. Apr 2014 17:12)

    Ich stimme diesem Artikel NICHT zu:

    http://www.welt.de/debatte/kommentare/article127262189/Deutsche-ihr-muesst-wieder-Abschreckung-lernen.html

    Brauchste auch nicht, Troll!

    Kleine Information am Rande: Der Springer Konzern steht im Dienste der CIA (wie so manch anderer deutsche Zeitungskonzern auch)

    Andreas von Bülow – Die CIA finanzierte die Bild Zeitung mit 7 Mio. US-Dollar!

    http://www.youtube.com/watch?v=t0fCpXVWKRU

    Wie heißt es doch so schön: „Wes Brot ich ess‘, dess Lied ich sing!“

    Von 1976 bis 1980 war er Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesminister der Verteidigung. Nach der Bundestagswahl 1980 wurde er dann am 6. November 1980 als Bundesminister für Forschung und Technologie in die von Bundeskanzler Helmut Schmidt geführte Bundesregierung berufen.

  53. Sgt. Pepper (17:23):

    Ukraine: israelische Spezialeinheit unter Neo-Nazi-Befehl?

    Ich weiß nicht, wie oft ich diesen Beitrag (vom 28.02.!) hier auf PI verlinkt habe:
    http://www.timesofisrael.com/israeli-militia-commander-fights-to-protect-kiev/?utm_source=The+Times+of+Israel+Daily+Edition&utm_campaign=89cfad245e-2014_03_01&utm_medium=email&utm_term=0_adb46cec92-89cfad245e-54381481

    Sie machen daraus, dass Israelis für Nazis kämpfen. Was halten Sie schlicht davon, dass es eben im wesentlichen keine „Faschisten“ waren, die auf dem Maidan waren?

    Es wird doch immer offensichtlicher, dass Putin nur eine Lüge nach der anderen auftischt.

  54. wie die deutsche Presse über sein Land berichtet

    In der deutschen Presse sitzen offenbar viele frustrierte Schwule, die es Putin übel nehmen, dass sie ihre Gay -Paraden nicht immer und überall in Russland abhalten dürfen und die Kinder davor geschützt werden.

    Darüber kommen diese Leute einfach nicht hinweg und jetzt zahlen sie es Putin so richtig heim.

  55. Ergänzung zum meinem Post #28

    Mit der nichtzustimmung meine ich das von kewil.

    Sorry kewil, aber da bin ich anderer Meinung:

    Stichworte: Westbindung / NATO / Völkerrecht

  56. #49 moin-moin-aus-hamburg

    Der Westen macht seit dem Kosovo nur noch katastrophale Fehler. Was haben uns die ganzren Kriege denn gebracht, nichts außer einer dramatischen Islamisierung u. Multikulturisierung Deutschlands.

  57. BePe (17:24):

    Russland ist unser Partner! (…) Aber mit denen (Jenseits des Mittelmeeres und Bosporus) machen wir dicke Geschäfte …

    Im Moment macht vor Allem Putin mit Deutschland gute Geschäfte: Dadurch, dass Deutschland seine Willkür akzeptiert, seinen Gaz-Preis an den des Erdöls zu koppeln, zahlt Deutschland für’s russische Gaz 5mal den Preis, den es auf dem Weltmarkt kostet. Glückwunsch zu solchen Partnern!

  58. Kiew warnt vor einem Dritten Weltkrieg, und Kerry warnt Russland vor einem teuren Fehler. Tun sie das wirklich? Nein, sie warnen nicht, sondern sie hoffen auf einen Waffengang gegen Russland, sie wollen Krieg und es dem Putin mal zeigen, wer die Welt beherrscht!
    ————————————-
    Selbstverständlich wollen die Amis Krieg.

    Das wollen sie IMMER!
    Seit > 100 Jahren jedes Jahr Krieg!

    Diese perverse Bande hatte schon fast die gesamte Welt mit Krieg überzogen.
    Sie haben die Nachfolge der britischen Bestien angetreten.

    Selbst wenn es nichts zu holen gäbe, es wäre ein Milliardengeschäft für die regierenden und dahinterstehenden Milliardäre allein schon durch den massenhaften „Absatz“ der Kriegswaffen und Zubehör.

    Das einzige Geschäft, das die Amis haben und können. Das Massenmordgeschäft.

    Inzwischen hat man beim ZDF schon mal zurückgerudert bei Maybritt Illner.

    http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/2141476/Russisches-Roulette?bc=svp#/beitrag/video/2141476/Russisches-Roulette

    Selbst die Kriegshetzerin Weisband musste die Einsichtige spielen.

    Hat jemand eine Vorstellung, was der drosselbärtige und millionenschwere Kerry
    mit teurem Fehler meint…..?

    Wir sind gespannt…..

  59. #38 Sgt. Pepper (25. Apr 2014 17:23)

    DAS ist der Hammer!

    Ukraine: israelische Spezialeinheit unter Neo-Nazi-Befehl?

    Sie sollten Ihre Quellen etwas kritischer ansehen.

    Ich bin ja hinsichtlich des Ukraine-Themas nicht gerade auf der üblichen Mainstream-Linie, aber wo haben Sie denn den Unsinn aufgesammelt? Die IDF hat im Lande mit der Verteidigung desselben gegen die mohammedanischen „Friedensegel“ genug zu tun. Die sind durchaus nicht unterbeschäftigt, daß sie auf Auslandseinsätze angewiesen wären.

    Es ist schon seltsam, wofür die „pöhsen Juden“ wieder einmal so alles herhalten sollen. Das Ding stinkt doch sieben Meilen gegen den Wind und ist nicht als Wasser auf die Mühlen gewisser Leute.

  60. Sgt. Pepper (17:31):

    Der Springer Konzern steht im Dienste der CIA

    68iger reloaded! Heute heißt es nicht mehr Ho-Ho-Ho-Tschi-Minn — sondern: Pu-Pu-Putin.

  61. #54 Cherub Ahaoel (25. Apr 2014 17:30

    „Zudem ist der Islam der größte Voll-Sklavenhalterkult der Weltgeschichte“
    ————–

    Einspruch Euer Ehren! Die größte Sklavenhaltergesellschaft der Geschichte war der Hammer und Sichel Marxismus-Kommunismus-Sozialismus mit seinen ‚Werktätigen‘ und Gulag-Lagern.

    Außerdem ist die Hammer- und Sichel Ideologie für rd. 400 Mio Opfer im Demozid und Genozid verantwortlich. Von Lenin/Trotzkie über Stalin/Kaganovitsch über Mao bis hin zu Pol Pot.

    DAS hat selbst der Islam noch nicht geschafft.

  62. Der Blödsinn der hier über die Schweiz erzählt wird, ist einfach nur noch zu KOTZEN!

    1. Stehen wir zu unserer BEWAFFNETEN Neutralität.
    2. Sind wir kein Vasall der Nato.
    3. Sind wir nicht Mitglied der EUdSSR.

    Jeder Staat vertritt seine Interessen und genau dies tun wir auch!

  63. @ Tom62

    Auch für Sie nochmal:
    http://www.timesofisrael.com/israeli-militia-commander-fights-to-protect-kiev/?utm_source=The+Times+of+Israel+Daily+Edition&utm_campaign=89cfad245e-2014_03_01&utm_medium=email&utm_term=0_adb46cec92-89cfad245e-54381481

    Ich habe dies hier auf PI oft verlinkt, denn es zeigt nur, dass das ganze Faschisten-Geschwafel von Putin eine dreiste Lüge ist. Sgt. Pepper macht daraus natürlich Hetze gegen Israel – denn Putin ist ein Engel.

  64. #62 Tom62 (25. Apr 2014 17:38)

    Sie sollten Ihre Quellen etwas kritischer ansehen.
    —–

    Tu ich ja, Ich hätte diese Meldung ja auch gar nicht gebracht, wenn sie nicht in der Jewish Telegraph Agency veröffentlicht wäre.

    klickst Du auf den Link!

  65. #44 „Obama will Krieg …. um maximal viele Nicht-Muslime in dieser Region auszuschalten.“

    Was haben Sie denn eingeworfen? Gesund war es nicht.

  66. schweinsleber (17:31):

    2. Sind wir kein Vasall der Nato.

    Wenn der Schweizer Armeechef Putin in der Ukraine klar als einen Aggressor entlarvt, dann ist die Schweiz für die Putinversteher ab sofort ein NATO-Kriegstreiber. Das müssen Sie schon akzeptieren. 😉

    Schweizer Armeechef André Blattmann:

    In der Ukraine gab es mit Sicherheit Cyberattacken. Man ging auf ukrainische Netze, wollte wissen, wer wo ist. Der Gegner sollte nicht führen können. Zudem gab es einen Informationskrieg. Es konnten nur noch russische Fernsehsender empfangen werden. Dazu kamen Sonderoperationskräfte, die unseren Grenadieren in Isone entsprechen. Alles war hervorragend geplant. Generalstabsmäßig.

  67. Was PsychoPseudoHippies wie Merkel immer noch nicht begreifen ist, daß sie Obama „zurückpfeiffen“ müsste …

    Die US Truppen sollen aus Osteuropa verschwinden.

    Obama ist ein cleverer Wahnsinniger wie Hitler. Hitler liess sich durch die islame Allianz mit den Sauds in den zweiten Weltkrieg „hineinplumpsen“ ….
    Und auch sehr clevere Wahnsinnige belügen sich selbst. Statt eine eigenständige Position zu vertreten, die Freundschaft zu Russen und Russinnn signalisiert, wie dies einer wirklichen Demokratin zustände, steht Merkel ziemlich offensiv auf Seite der „Säbelrassler“ …..

    Der Wahnsinnige Obama „zieht“ dies in sich auf, wie solches alle dämonal besetzten Monster tun.

    Genau durch solch Wahne werden Kriege begonnen ….

  68. #56 Graue Eminenz

    ist doch jetzt shc..egal wer was gemacht hat.

    Fakt ist, unsere dämlichen West-Politiker haben uns eine gewaltige Konfrontation mit Russland eingebrockt. Und alles nur, wegen geostrategischer Sandkastenspiele um Eurasien. Was solls, die Moslembrüder freut es, die können jetzt Massen an Anhängern als „Flüchtlinge“ getarnt Richtung Deutschland/EU verschiffen, ihre Macht in Deutschland/EU immer mehr ausweiten, während die Deutschen sich mit Russland/Ukraine beschäftigen und nichts mitbekommen. Lernt schon einmal alle den Koran auswendig, wir werden das in Zukunft benötigen.

  69. BePe (17:45):

    Fakt ist, unsere dämlichen West-Politiker haben uns eine gewaltige Konfrontation mit Russland eingebrockt.

    Putin ist der Aggressor; Punkt

    Schweizer Armeechef André Blattmann:

    In der Ukraine gab es mit Sicherheit Cyberattacken. Man ging auf ukrainische Netze, wollte wissen, wer wo ist. Der Gegner sollte nicht führen können. Zudem gab es einen Informationskrieg. Es konnten nur noch russische Fernsehsender empfangen werden. Dazu kamen Sonderoperationskräfte, die unseren Grenadieren in Isone entsprechen. Alles war hervorragend geplant. Generalstabsmäßig.

  70. @#9 Bommel (25. Apr 2014 16:31)

    Ja schön, Bommel.
    In Deutschland leben Millionen Türken, was darf ich dann jetzt daraus schliessen, wenn es dann mal irgendwann zu einem türkischen Aufstand kommt.
    Volles Verständnis für pro-türkische Milizen in Deutschland und Erdogan als militärischer Schutzherr IN Deutschland?

  71. #66 Graue Eminenz (25. Apr 2014 17:41)

    Auch für Sie nochmal:

    Einmal sollte doch gereicht haben. So groß ist selbst Ihr neuestes Lieblings-Haßobjekt Putin nicht, daß er für alles und jedes verantwortlich sein könnte. In diesen Zeiten, in denn solche Steilvorlagen dummer Leute gerne aufgenommen werden, um die jeweils eigene Sicht zu untermauern und die des Gegners zu diskreditieren, ist selbst so etwas nichts Neues.

    Letztlich erst hat es sehr ähnliche Fakes mit angeblich „russischen“ Akteuren mit antisemitischen Schmierblättern gegeben, die einige Juden in der Ost-Ukraine in Angst und Schrecken versetzt haben. Kerry hat das postwendend instrumentalisiert, bis sich am nächsten Tage herausstellte, daß auch das eine infame Fälschung gewesen ist.

  72. # Schweinsleber

    Lieber landsmaa… nei du meusch nit, aber du sötsch… unseri neutralität hemm mir de facto ufgäh 1998/1999… leider…. jetzt hemmer no sone „Ad-hoc“ Neutralität wie z.B d`Schwede

  73. #62 Tom62 (25. Apr 2014 17:38)

    Der Link zur jüdischen Nachrichten Agentur Jta funktioniert nicht. Der sollte aber funktionieren:

    http://www.jta.org/2014/02/28/news-opinion/world/in-kiev-an-israeli-militia-commander-fights-in-the-streets-and-saves-li

    Guckst Du auch hier:

    Ukraine: Israeli Special Forces Unit under Neo-Nazi Command Involved in Maidan Riots?

    http://www.globalresearch.ca/ukraine-israeli-special-forces-unit-under-neo-nazi-command-involved-in-maidan-riots/5371725

  74. Hier ist schon mehrmals KOSOVO erwähnt worden.

    Die Situation in der Ost-Ukraine ähnelt sich tatsächlich der Situation in Kosovo.
    Die Kiewer Regierung schickt Soldaten, Panzer und sogar ungesetzliche Kämpfer gegen eine ethnische Gruppe, die sie zu Separatisten hält.

    In Kosovo ist danach Folgendes passiert:
    NATO hat Serbien mit Bomben in Schütt und Asche und in Kosovo einmarschiert´ gelegt (ohne irgendeinem Mandat von UNO).
    Danach wurde Kosovo von Serbien abgetrennt (ohne Referendum), Serben vertrieben (volkerrechtswidrig) und Kosovo bleibt bis heute von NATO-Truppen besetzt (mit welchem Recht eigentlich?)

    So hat sich NATO verhalten.
    Macht das Russland in der Ost-Ukraine?

    So viel zu Aggressoren / Friedensstiftern.

  75. #48 Graue Eminenz

    Die ersten paar dutzend Siedler errichteten zaghafte Kolonien um 1620 … der 30igjährige Krieg begann bereits 1618.

    Der Unabhängigkeitskrieg ging von 1775- 1783.
    Man möchte meinen die Kriege haben nichts miteinander zu tun, ist aber nicht so.
    Europa hat 1648 nach dem 30-jährigen Krieg das „stehende Heer“ eingeführt. Zudem konnte nicht mehr jeder x-beliebige Adelige ein Offizier sein. Er musste zuvor eine Offiziersschule absolvieren.

    Das alles ist mit von Steuben in die USA exportiert worden.

    Zudem kam natürlich noch die grosse Landflucht nach dem 30-jährigen Krieg in die USA dem Amis zugute.

  76. # 63

    keine Ahnung ist aber auch eine Ahnung. Der Gaspreis ist schon über 50 Jahre an den Ölpreis gekoppelt, das ist nicht neu und hat mit den Russen und Putin und Gazprom überhaupt nichts zu tun! Damals gab es Gazprom nicht und das meißte Gas kam aus Holland.

    Und die Amis sind doch nur deswegen sauer, weil die Russen ihre Energie wieder in eigene Hände genommen haben. Musst dich halt mal mit dieser Sache befassen.

  77. Schüfeli (17:53):

    Kosovo bleibt bis heute von NATO-Truppen besetzt (mit welchem Recht eigentlich?)

    Zum ich-weiß-nicht-zum-wievielten Male: Das Kosovo steht unter Verwaltung der UNO!!!!!!!!

  78. Hochgradige Perversität!
    Diese Interessensgemeinschaft um die Staatssekrätärin Nuland (geb.Nudelmann) hat über Jahre 5 Milliarden in die Hand genommen und ließ das Geld in die Ukraine einschmuggeln, um damit in großem STil den Staat zu destabilisieren und Menschen ohne Arbeit mit 20 Dollar pro Tag zu bezahlen, dass sie den gewünschten Stunk aufführen. Die Kanzlerin Merkel, ihres Zeichens Lakai der RULAND UND DES OBAMA, tut wie befohlen und stellt sich ebenfalls dazu, mittels Millionen der Adenauer STiftung, diesen Deal zu unterstützen.
    Jetzt schreien diese „Haltet den Dieb“ und zeigen auf Putin. Sie hoffen, dass ihnen alle Welt noch Glauben schenkt.

  79. #60 Graue Eminenz

    Die Ölpreisbindung haben uns die Niederländer, Exxon u. Shell eingebrockt.

  80. Ja Grauer, Sie sind wie eine alte Platte, deren Rillen kaputt sind: Knacks — immer das selbe – knacks- immer das selbe—-

  81. # 78

    der Unterschied ist, in Deutschland darf die Bundeswehr nicht im inneren eingesetzt werden!! In Deutschland darf nicht mal ein Flugzeug mit Terroristen abgeschossen werden, lieber nimmt man 3000 Tote in kauf….

  82. Sgt. Pepper (17:31):

    Der Springer Konzern steht im Dienste der CIA

    68iger reloaded! Heute heißt es nicht mehr Ho-Ho-Ho-Tschi-Minn — sondern: Pu-Pu-Putin.
    ——–

    Grauer, DU disqualifizierst und demontierst Dich mit Deinen dümmlichen Kommentaren ganz von selbst.

    Weiter so!

  83. #67 Sgt. Pepper (25. Apr 2014 17:42) bzgl. #62 Tom62 (25. Apr 2014 17:38)

    …hätte diese Meldung ja auch gar nicht gebracht, wenn sie nicht in der Jewish Telegraph Agency veröffentlicht wäre.

    klickst Du auf den Link!

    „Sorry no posts.“ – Die haben den Eintrag längst gelöscht. Wohl auch nicht ohne Grund. Ihre Nachricht war also „so aktuell“ nicht; zudem scheint das geklärt. Das hat mit der IDF selbst gar nichts zu tun. Vorsicht vor solchen „Enten“.

  84. #79 Graue Eminenz

    Bleibt nur zu hoffen, dass die nationalistischen Polen jetzt nicht durchdrehen und die verstaubten, jahrzehntealten Territorialpläne aus der Schublade holen. Weil dann haben wir echt ein Problem.

  85. der dude (17:55):

    Zudem kam natürlich noch die grosse Landflucht nach dem 30-jährigen Krieg in die USA dem Amis zugute.

    Nach dem 30igjährigen Krieg war Mitteleuropa reichlich entvölkert. In Nordamerika entstanden damals erst ein paar Siedlungen. An irgendwelche Amis oder USA war überhaupt nicht zu denken. Die wichtigsten Siedler in Nordamerika waren übrigens zunächst Franzosen. Guckst Du hier (1750!):
    http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Neufrankreich.svg

  86. Leider hat kevil recht.
    Fast alle westlichen Massenmedien werden von den USA gesteuert.
    Immer bevor die USA einen Krieg beginnen oder in einem fremden Land einen Bürgerkrieg anzetteln, fahren diese Medien ihr Propagandaprogramm hoch.

    Zur Zeit tun die USA alles, um Europa mindestens in einen Wirtschaftskrieg mit Russland zu verwickeln

    Auf diese Weise schlagen sie 2 Fliegen mit einer Klappe: Sie schwächen Europa (= Ihren Konkurrenten) und Russland.

    Indizien:

    – die absolute hochgefahrene Medienpropaganda zu Lasten Russlands.
    – Die USA haben zunächst alles getan, um die EU und OSZE zu sabotieren.
    – Als sich die EU nicht vermeiden ließ, haben sie auf eine gemeinsame Währung (Euro) und eine Erweiterung der EU durch die Aufnahme untauglicher Staaten gedrängt, um Europa zu schwächen.
    – Großbritannien hat sich am Euro nicht beteiligt und sich vorbehalten, rechtzeitig auszusteigen, wohlwissend, dass die EU eine Zeitbombe darstellt.
    – Die USA haben die Krise in der Ukraine angezettelt und mit mindestens 5 Milliarden € finanziert, insbesondere haben sie die pro-amerikanischen Milizen in Kiew finanziell und logistisch (durch Militärberater und CIA) unterstützt.
    – Die USA drängen die EU (über ihre Millionen Strohmänner in der EU), Russland zu sanktionieren.

    Anmerkung: In der DDR gab es 189.000 sog. Inoffizielle Mitarbeiter, in der EU gibt es schätzungsweise 5 Millionen kleine willige Helfer, die für die für die USA arbeiten.

  87. # 86

    und warum befindet sich im Verwaltungsgebiet der UNO der größte Militärstützpunkt der USA in Europa? Und warum fließt durch das UNO Verwaltungsgebiet fast der gesamte Rauschgifthandel über die Türkei durch das Kosovo, der Menschenhandel und der Zigarettenschmuggel ebenso?

  88. BePe (17:57):

    Die Ölpreisbindung haben uns die Niederländer, Exxon u. Shell eingebrockt.

    Die Ölpreisbindung gilt nur für russisches Gaz. Der Weltmarktpreis für Gas liegt bei 20% davon.

  89. #6 Mazzacola Pizzerone (25. Apr 2014 16:25)

    Kewil, langsam ist ja mal gut.
    In diesem Konflikt gibt es keine Unschuldslämmer, aber was Russland da abzieht ist richtig übel….

    Hier soll etwas Grundsätzliches gesagt werden.

    Europa lebt neben dem „russischen Bären“ schon ca. 1000 Jahre.
    Die UMGANGSREGELN sind wie mit jedem Bär:

    Der russische Bär bleibt ruhig / in seinem Areal, solange er nicht gereizt / angegriffen wird.
    Wird er angegriffen, wird der Angreifer totgeschlagen, der Bär kommt nach Europa (und verhält sich entsprechend bärisch), zieht sich jedoch nach gewisser Zeit zurück.

    Geht man mit dem russischen Bär freundlich um, kann mit ihm friedlich leben / gut handeln / prima zusammenarbeiten.

    So sind sehr EINFACHE Umgangsformen mit dem (russischen) Bär.
    Wer sie nach 1000 Jahren nicht begriffen hat, hat kein Gehirn.

  90. #14 Graue Eminenz (25. Apr 2014 16:50)
    Lächerlicher geht’s nicht mehr!

    Wenn es auf Haiti ein verheerendes Erdbeben gibt und die US-Marines leisten Soforthilfe, dann schreien die Amerikahasser, die Amis wollten Haiti kassieren. Wenn Nordkorea Südkorea beschießt und Amerika mit Atomschlägen droht, dann schreien die Amerikahasser, Amerika wolle unbedingt einen Krieg mit Nordkorea.
    ———————————————

    Na, Graue Eminenz, mal wieder schlecht aufgewacht? Oder ist der Morgenkaffee in der CIA-Kantine ein bisschen zu stark und bitter heute?

    Na ja, wir haben ja Meinungsfreiheit hier bei PI. Also bitte.

    Warum sollte sich Putin nicht von einem destabilierten Nachbarstaat bedroht fühlen? Der von ein Paar Umstürzlern undemokratisch eingefürt wurde? Die USA fühlen sich ja schon seit 60 Jahren von Kuba bedroht, und stangulieren es heute noch, obwohl es dort schon seit 50 jahren keine Sowiet-Raketen mehr gibt.

  91. BePe (18:01):

    Bleibt nur zu hoffen, dass die nationalistischen Polen jetzt nicht durchdrehen und die verstaubten, jahrzehntealten Territorialpläne aus der Schublade holen

    Im Moment sieht es wohl eher so aus, als ob Putin Russland zu einer Sowjetunion 2.0 macht. Mit allen Ansprüchen und Imperialismus, der dazu gehört. Nun irgend etwas über Polen herbei zu halluzinieren, ist lächerlich.

  92. #17 Graue Eminenz (25. Apr 2014 16:53)

    Berlin53 (16:40):

    Nur durch Kriege ist die USA überhaupt lebensfähig.

    Und auf welche wahnsinnige Erkenntnis stützt sich diese irre These?
    —————————————-

    ganz einfach, auf der Wahrheit

  93. # 87

    ich habe 50 Jahre in der Ölindustrie, Import und Vertrieb Mineralöl, Rohöl, Gas, gearbeitet und kenne alle Verflechtungen und habe alle Krisen seit 1962 mitgemacht. Was der Graue da schreibt ist absoluter Stuss! Vielleicht hat der schon mal was von der Opec gehört?

  94. #54 cherub

    Die noch “junge” und ziemlich “gesunde” USA sind damals noch hauptverantwortlich gewesen, daß die islamische Piraterie die von den Berberstaaten ausging und bis in den Atlantik Schrecken und Terror verbreitete, beendet wurde.

    Bis zum arabischen Frühling hat die USA alles richtig gemacht.

    Ich bin ein grosser Fan der USA, nur den Obama das islamische U-Boot muss weg.

  95. Physiker (18:02):

    Fast alle westlichen Massenmedien werden von den USA gesteuert.

    Das ist doch totaler Quatsch! Insbesondere in Deutschland ist die GEZ-Gemeinde bis auf die Knochen anti-amerikanisch und 60% der deutschen Zeitungen gehören der SPD.

  96. #82 Graue Eminenz (25. Apr 2014 17:56)

    Schüfeli (17:53):
    Kosovo bleibt bis heute von NATO-Truppen besetzt (mit welchem Recht eigentlich?)

    Zum ich-weiß-nicht-zum-wievielten Male: Das Kosovo steht unter Verwaltung der UNO!!!!!!!!

    Ich habe geschrieben „besetzt“ und nicht „verwaltetet“, du Unalphabet 😀

    Und die Truppen sind von NATO (Amerikaner, Deutsche, …).
    Die große Militärbasis dort ist auch amerikanisch.

  97. ridgleylisp (18:05):

    … ist der Morgenkaffee in der CIA-Kantine ein bisschen zu stark und bitter heute?

    Der Schweizer Armeechef ist wohl auch ein CIA-Agent?

    Schweizer Armeechef André Blattmann:

    In der Ukraine gab es mit Sicherheit Cyberattacken. Man ging auf ukrainische Netze, wollte wissen, wer wo ist. Der Gegner sollte nicht führen können. Zudem gab es einen Informationskrieg. Es konnten nur noch russische Fernsehsender empfangen werden. Dazu kamen Sonderoperationskräfte, die unseren Grenadieren in Isone entsprechen. Alles war hervorragend geplant. Generalstabsmäßig.

  98. #31 James Cook (25. Apr 2014 17:07)

    Hast du auch nur ansatzweise eine Ahnung wie teuer Kriege sind?
    ——————————————–

    Hast du auch nur ansatzweise eine Ahnung wie viel Geld mit Kriegen verdient wird?

  99. # Grauer

    „Zum ich-weiß-nicht-zum-wievielten Male: Das Kosovo steht unter Verwaltung der UNO!!!!!!!!“
    —-

    Hast aber etwas ganz Wichtiges unterschlagen:

    Bei formeller Wahrung der Zugehörigkeit zu Jugoslawien wurde Kosovo nach dem Krieg im Jahr 1999 unter die Verwaltungshoheit der Vereinten Nationen gestellt. (…)

    Und weil der Mafia- und Narcotic-State von State Departments und CIA’s Gnaden, Kosovo, unter die Verwaltungshoheit der ‚Vereinten Nationen‘ gestellt wurde, unterhält das Imperium dort die größte US-Militär-Base (außerhalb der USA), nämlich Camp Bondsteel.

    http://principiis-obsta.blogspot.com.es/2012/04/der-mafia-staat-kosovo-und-das-camp.html

  100. # 96

    es hakt halt manchmal auch aus! Du kannst ja in Zukunft direkt ans Bohrloch fahren mit deinem Auto und dort tanken!

    Der Weltmarktpreis für Benzin liegt auch bei nicht mal 20% vom Preis an der Tankstelle! Und der Preis für Strom liegt an der Strombörse bei 5 – 6 Cent und machmals gibts noch Geld dazu wenn jemand den Strom überhaupt noch abnimmt! Und ich zahle über 26 Cent!

    Weltmarktpreise mit Verbraucherpreisen zu vergleichen ist absolut lächerlich. Schue kosten in China zum Weltmarktpreis 5 EUR und hier im Laden dann 120 EUR, das sind 4% vom Weltmarktpreis

  101. Bachatero (18:10):

    Hast du auch nur ansatzweise eine Ahnung wie viel Geld mit Kriegen verdient wird?

    Gerade Deutschland ist ja bei seinen Kriegen bisher immer sehr reich geworden.

  102. #89 Physiker (25. Apr 2014 18:02)

    Anmerkung: In der DDR gab es 189.000 sog. Inoffizielle Mitarbeiter, in der EU gibt es schätzungsweise 5 Millionen kleine willige Helfer, die

    für die für die USA arbeiten.

    Die Bespitzelung dürfte heute bis in höchste Kreise hinein dank hochentwickelter Elektronik so verdeckt und dabei fast allumfassend sein, wie sich das die DDR-Stasi-Strategen selbst in ihren kühnsten Träumen nicht hätten ausmalen können. Wie schon Ulbricht sagte: „Es muß halt demokratisch aussehen„.

    Wie sich das doch gleicht – wer hätte das je gedacht; für so etwas wären die Leute in der DDR niemals auf die Straße gegangen und hätten Leib und Leben riskiert. Das wird noch begünstigt durch die Dienste „sozialer“ Netzwerke, die die Leute zu sorglosem Umgang mit Daten regelrecht animieren.

  103. @ Sgt. Pepper:

    „Schön“, dass Sie mal wieder einen Blog zitieren, dessen Hauptansinnen es ist, den Kommunismus zu feiern, und 9/11 als inside job der Amerikaner aus zu loben. Das waren nämlich gar nicht die lieben Mohammedaner, gell?

  104. Irrsinnig auch, dass Desinformetten wie Caren Miosga und Marionetta Slomka da immer noch wie hypnotisiert mitmarschieren. Sehen sie denn nicht, dass es geradewegs in den eigenen Untergang geht? Kann das Geld sie immer noch so blenden?

    Sie begreifen nicht, dass „der Westen“ gerade dabei ist, sich mit einer Allianz anzulegen, die stärker ist. Nichts ist’s mehr mit einem kleinen assymetrischen Krieg. Der Rückschlag der ersten eigenen abgegebenen Schüsse wäre ungeheuerlich. Denn dieser Gegner ist wehrhaft. Schon Gaddafi hätte zumindest Südfrankreich sehr wehtun können mit seinen Raketen, aber er hoffte bis zum Schluss auf ein Einlenken der NATO-Staaten, was ihm und vielen Libyern das Leben kostete.

    Auch die Situation an der „Heimatfront“ ist viel verworrener und problematischer als noch 2011. Der Rückhalt bröckelt stark, der Widerstand von innen wächst und hat seinen Weg auf die Strasse gefunden, das weiss Merkel, das weiss Schulz, das weiss Obama, und die Russen haben es ebenfalls mitbekommen!

  105. #101 Graue Eminenz (25. Apr 2014 18:13)

    Sind wir arm?

    Ich habe nur gesagt, DAS Geld verdient wird, nicht WER es verdient.

  106. kolat (18:16):

    Sie begreifen nicht, dass “der Westen” gerade dabei ist, sich mit einer Allianz anzulegen, die stärker ist.

    Appeasement gegenüber einem Agressor; oder was wollen Sie hier predigen?

    Schweizer Armeechef André Blattmann:

    In der Ukraine gab es mit Sicherheit Cyberattacken. Man ging auf ukrainische Netze, wollte wissen, wer wo ist. Der Gegner sollte nicht führen können. Zudem gab es einen Informationskrieg. Es konnten nur noch russische Fernsehsender empfangen werden. Dazu kamen Sonderoperationskräfte, die unseren Grenadieren in Isone entsprechen. Alles war hervorragend geplant. Generalstabsmäßig.

    Mal abgesehen davon, dass Russland ein aufgeblasener Popanz ist.

  107. Bachatero (18:16):

    Ich habe nur gesagt, DAS Geld verdient wird …

    Das sind doch Alles nur Sprüche und haben Nix mit Putins Aggression zu tun.

    Putin:

    Der Zusammenbruch der Sowjetunion war das größte Unglück …

  108. #107 Sgt. Pepper (25. Apr 2014 18:16) bzgl.
    #86 Tom62 (25. Apr 2014 18:00)

    Nee, Tom, nix ist gelöscht!

    Versuchs mal mit dem Link von JTA:

    Habe ich bereits selbst gefunden; wie gesagt hat das aber mit den IDF selbst nichts zu tun.

  109. #104 Sgt. Pepper

    der Witz ist doch, dass die Kosovo-Albaner zwar das herbeibomben der Unaghängegikeit durch die NATO gefordert haben, jetzt aber lieber im deutschen usw. Sozialsystem rumlungern, und keine Anstalten machen in ihren Staat zurückzukehren. Was wollten die mit dem Staat, wenn sie da eh nicht leben wollen. Wollten die nur einen Grund zur illegalen Einreise schaffen? Lieben tun sie ihr Kosovo jedenfalls nicht, dann hätten es auch die Serben behalten können, die schätzen das Amselfeld wenigstens.

  110. Tom62 (18:24):

    wie gesagt hat das aber mit den IDF selbst nichts zu tun.

    Nein; es belegt nur, dass das Gequatsche von Putin über den faschistischen Staatsstreich in Kiew eben eine dreiste Lüge ist. Wenn aber eben Israelis auf dem Maidan dabei waren, dann ist das für Sgt. Pepper ein Beleg dafür, dass die IDF für Nazis arbeiten — denn Putin lügt nicht!

  111. 188 Graue Penetranz

    Adolf, der Österreicher, war auch der Auffassung, daß Rußland ein aufgeblasener Popanz ist. Vor ihm glaubte das ein Franzose auch. Sie lernen es nie mehr, Grauer.

  112. Die scheinheilige Kriegshetzernation Amerika wollte auf der Krim einen weiteren US_Navy Stützpunkt in Sewastopol errichten!
    Stellten dies aber scheinheilig als Renovation einer Schule dar!
    Wie grosszügig vom Pentagon, so ein tolles Geschenk den Schülern zu geben. Eine nagelneue Schule natürlich komplett ohne Hintergedanken und nur als Wohltat.

    Wegen der völlig geänderten Situation auf der Krim und weil die Halbinsel und Sewastopol jetzt russisches Territorium sind, gehören die Gebäude dem russischen Staat und nur die Schüler haben was davon. Die US Navy hat die neueste Ausschreibung am 15. April storniert. Schade, die ganzen Millionen umsonst ausgegeben. Nix mit direkter Feindbeobachtung und Spionage der russischen Flotte!
    Diese Heuchler!

    Wenn man von den Russen erwartet, sich diese Unverschämtheit bieten zu lassen, diese extreme Provokation, dieses freche Machtgehabe, dann sollen sich die Amerikaner auch eine Unverschämtheit Putins bieten lassen, wenn er auf Kuba dasselbe tut und dort ebenfalls einen Stützpunkt errichtet!
    Was dann wohl los wäre!!

    Hier weiterlesen: Alles Schall und Rauch: US Navy wollte Geheimbasis in Sewastopol errichten http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2014/04/us-navy-wollte-geheimbasis-in-swastopol.html#ixzz2zuqfpNuy

  113. BePe (18:26):

    Lieben tun sie ihr Kosovo jedenfalls nicht …

    Als die Kanadier auf dem Balkan ihre Truppen wieder packen ließen, durften die kosovarischen Flüchtlinge in Kanada zeitgleich das selbe tun. :mrgreen:

  114. #2 Sempronius Densus Bielski (25. Apr 2014 16:19)

    Warum sind die russischen Truppen auf russischem Boden eine Bedrohung für die Ukraine? Weil russische Speznazaktionen in der Ukraine stattfinden und die Ukraine angegriffen wird.

    Die Beweise sind erdrückend:
    http://www.bild.de/politik/ausland/krim/der-mysterioese-bart-krieger-35657300.bild.html

    Der „bärtige Igor“ ist der ultimative Kämpfer, da wahrscheinlich schon im 2. Weltkrieg gekämpft und deshalb die Gegend kennt.

    Die Bevölkerung der Krim wird grade enteignet und vertrieben.

    Mannomann.
    Erst 16 Uhr 19 und schon wieder im Delirium.
    Das kann nicht gut gehen, pan Bielskil.

  115. # Grauer

    „Gerade Deutschland ist ja bei seinen Kriegen bisher immer sehr reich geworden.“
    ——

    Tja, die Deutschen standen halt eben auf der ‚falschen‘ Seite:

    ALL WARS ARE BANKERS WARS

    All Wars Are Bankers‘ Wars (excellent Feb 2013 article by Michael Rivero)

    Michael Rivero posted an excellent article in Feb 2013, describing the history and present circumstances of banking and their being the root cause of wars, especially of all the wars in which the US is presently engaged.

    Here’s the article in Youtube form:

    http://www.youtube.com/watch?v=5hfEBupAeo4

    Hier mehr Infos:

    https://www.google.es/search?q=all+wars+are+banker+wars&oq=All+wars+&aqs=chrome.1.69i57j0l5.9793j0j7&sourceid=chrome&es_sm=93&ie=UTF-8

  116. #122 Graue Eminenz

    Hahaha. 🙂

    Wieso Appeasement? Widerstand gegen Obamas Pläne ist angesagt! Aber das lernen Sie noch…

  117. #114 Graue Eminenz (25. Apr 2014 18:11)

    @ Schüfeli: Die NATO-Truppen im Kosovo sind dort im Auftrag der UNO.

    Ist die im Kosovo im Auftrag der UNO gebaut?

    http://de.wikipedia.org/wiki/Camp_Bondsteel

    Die Basis ist nach James Leroy Bondsteel, einem Vietnamkriegsveteranen, benannt und die größte, die die USA seit dem Vietnamkrieg gebaut haben bzw. die größte außerhalb der Vereinigten Staaten. Camp Bondsteel liegt östlich von Ferizaj in ländlicher Umgebung und ist etwa halb so groß wie die gesamte Stadt.

  118. Zwiedenk (18:29):

    Adolf, der Österreicher, war auch der Auffassung, daß Rußland ein aufgeblasener Popanz ist.

    Der Gröfaz hielt die Vereinigten Staaten auch für so dekadent (wie alle westlichen Demokratien), dass er ihnen leichtfertig den Krieg erklärte. Ehrlich gesagt, ist ist gerade der Gefreite nun wirklich nicht das beste Argument. 😉

    Vor ihm glaubte das ein Franzose auch.

    Der Vergleich hinkt nicht nur; er sitzt vom Hals ab querschnittsgelähmt im Rollstuhl.

    Was soll eigentlich immer dieses Gequatsche vom Krieg mit Russland? Das ist doch Alles totaler Schwachsinn. Putin macht nur auf dicke Lippe, weil er ganz genau weiß, dass es konsequenzenlos für ihn ist. Das Friedensgeweine erinnert schon krass an die Friedensbewegten aus den 80iger Jahren, die letztendlich nur eine 5. Kolonne Moskaus waren.

  119. #127 Zwiedenk (25. Apr 2014 18:29)

    188 Graue Penetranz

    Adolf, der Österreicher, war auch der Auffassung, daß Rußland ein aufgeblasener Popanz ist. Vor ihm glaubte das ein Franzose auch. Sie lernen es nie mehr, Grauer.

    ———————————

    wer nur immer das gleiche abliest, kann nichts lernen.

  120. Sgt. Pepper (18:31):

    ALL WARS ARE BANKERS WARS

    Klar; Hitler und Stalin haben ihr geheimes Zusatzprotokoll im Auftrag des internationalen jüdischen Finanztums geschlossen.

    kopfschüttel

  121. # 146

    Stimmt, Grauer. Der feige Moslembruder Obama wird sich hüten, einen Krieg anzufangen. Den Rest Ihres Blödsinns zu kommentieren habe ich keine Lust.

  122. Schüfeli (18:36):

    Camp Bondsteel

    Das Camp Bondsteel kann gerade mal maximal 7.000 Soldaten aufnehmen. Auf der Krim stehen 35.000 russische Soldaten und an der Ostgrenze der Ukraine nochmal 65.000.

    Das ganze Geseier über den Kosovo etc. ist doch nur eine dämliche Ablenkung davon, was Putin gerade veranstaltet. Ich verstehe echt nicht, wie man so blöde sein kann, darauf herein zu fallen.

    Im Übrigen war es auch die Schweiz, die als Erstes für eine Autonomie des Kosovo gefordert hatte. Schweiz ein NATO-Aggressor?

  123. #116 Graue Eminenz (25. Apr 2014 18:20)

    Appeasement gegenüber einem Agressor; oder was wollen Sie hier predigen?

    Was bitte machen die Amerikaner in der Ukraine? Däumchen drehen? Was will Brüssel in und von der Ukraine? Die wollen nicht etwa ihr Reich und ihren Einfluß ggü. Rußland vergrößern?

    Schweizer Armeechef André Blattmann:

    In der Ukraine gab es mit Sicherheit Cyberattacken. Man ging auf ukrainische Netze … hervorragend geplant. Generalstabsmäßig.

    Ja und? Das machen die anderen nicht?

    „Aufruf an die Bürger Deutschlands“ von Larisa Schewtschenko, Lugansk, Ost-Ukraine

    Sehr geehrte Bürger Deutschlands!

    Im Namen der Bürger von Donbas wende ich mich an Sie mit der Bitte um Unterstützung. Wie Ihnen bekannt ist, haben in den letzten Monaten in der Ukraine Ereignisse stattgefunden, welche auf der ganzen Welt für große Aufregung und Unruhe gesorgt haben. Wir leben hier in der Ukraine und wissen ganz genau, daß die Berichte, die von ukrainischen und westlichen Medien aus der Ukraine gesendet wurden und noch immer gesendet werden, nicht der Wahrheit entsprechen. In diesen Berichten wird das Geschehen in Kiew als demokratische Bewegung, Ausdruck des Volkswillens und friedliche Revolution bezeichnet, das Geschehen in den südöstlichen Regionen des Landes aus jüngster Zeit hingegen als rechtswidrige Handlungen von Separatisten und Kollaborateuren (…)

    Gegen die Ukraine ist eine Informationsblockade verhängt worden, alle russischen Kanäle wurden abgeschaltet, die Server und Email-Konten werden gehackt und kontrolliert, Informationen und Videos auf YouTube werden blockiert und gelöscht. Für den Rest der Welt ist es mit den verfügbaren Informationen sehr schwer, eine adäquate Einschätzung der Situation in der Ukraine zu bekommen. Derzeit ist in der Ukraine eine ganze Armee von „Experten“ und Spezialagenten unterwegs, die sich „Nachrichten“ einfach ausdenken. Erinnern uns wir an die Krim … Alle Welt hat verfolgen können, daß das Referendum auf der Krim ganz nach weltweit geltenden Standards und ohne Verstöße vonstatten gegangen ist. Die Wahlbeobachter und OSZE-Mission haben selbst feststellen können, daß die Informationen aus Kiew nicht im Ansatz der Realität entsprechen. Das gleiche möge jetzt auch im Südosten der Ukraine stattfinden.

    Quelle

    Mal abgesehen davon, dass Russland ein aufgeblasener Popanz ist.

    Das war nun wahrlich ein sachliches Argument.

    Putin:

    Der Zusammenbruch der Sowjetunion war das größte Unglück …

    Wer zu arrogant dazu ist, sich in das Denken des Gegners hineinzuversetzen, in das Woher und Warum, ist überhaupt nicht fähig, seine Aussagen korrekt und vor allem jenseits eigener Emotionen zu beurteilen.

    Das wird auch durch das Bemühen, jeden Unsinn für die eigene Propaganda zu verwenden, um ihn „dem bösen anderen“ zu unterstellen, nicht besser.

  124. #137 Zwiedenk (25. Apr 2014 18:29)

    188 Graue Penetranz

    Adolf, der Österreicher, war auch der Auffassung, daß Rußland ein aufgeblasener Popanz ist. Vor ihm glaubte das ein Franzose auch. Sie lernen es nie mehr, Grauer.

    Was der Graue Popanz nicht lernt, ist egal.
    Der ist nur ein verantwortungsloser Schwätzer.

    Gefährlich ist jedoch die Ignoranz der Amerikaner, die weder aus der Geschichte noch aus eigenen Fehlern lernen.

    Der amerikanische Klassiker:
    erst äußerst verdächtige Leute futtern (z.B. afghanische Islamisten, jetzt ukrainische Nationalisten / Diebe), um sie später bekämpfen zu müssen.

  125. #130 Graue Eminenz (25. Apr 2014 18:23)

    Bachatero (18:16):

    Ich habe nur gesagt, DAS Geld verdient wird …

    Das sind doch Alles nur Sprüche und haben Nix mit Putins Aggression zu tun.

    Putin:

    Der Zusammenbruch der Sowjetunion war das größte Unglück …
    ———————————————

    Mein Freund, Du bist ein Schmalspur-Ideologe und als solcher liegt Dir an den Tatsachen nichts, warum sollen wir miteinander reden? Putin hast DU erwähnt, MICH interessiert der nur am Rande, ein player, wenn auch ein guter.
    Es bleibt dabei: Kriege werden wegen des Gewinns Weniger auf Kosten der Völker geführt. Ich wüsste nicht, was Du blinder Ideologe daran ändern könntest.

  126. Ach komm! Hört doch auf vom 2. Weltkrieg zu faseln, dass Hitler den entfacht hat!
    Der hätte sich mit den Polen und den Franzosen geeinigt, wäre da nicht die Kriegstreibernationen Amerika, England gewesen!
    Genau das selbe Schema wie jetzt mit Putin!

    2014 = 1939

    Krim = Danzig

    Russen auf der Krim = Deutsche in Danzig (97% !!!)

    Von USA/EU/NATO/UN gedeckte ukrainische Mörderbanden = von England/Völkerbund gedeckte polnische Mörderbanden

    Putin = Hitler

    Und dann die Siegermächte, Lügen, Lügen, Lügen!
    Ich glaube denen gar nichts mehr!

  127. 149 kaluga

    Es ist wohl eher Zeit für Sie zu gehen. Erstens steht es Ihnen nicht zu andere Kommentatoren zu dutzen und zweitens nicht in diesem Ton. Mit ihrer Gossenrhetorik gehören sie eher zur jungen welt oder sonstigen Versagermedien. Aber Kommunisten wie Sie, die in der DDR das bessere Deutschland gesehen haben und stets für die Sowjets im Kalten Krieg gearbeitet haben, kann keiner ernst nehmen und haben auf einem proamerikanischen Blog nichts zu suchen. Für ihre jämmerlichen Minderwertigkeitsgefühle kann ich nichts.

  128. Tom62 (18:46):

    Was bitte machen die Amerikaner in der Ukraine?

    Ja; was machen sie denn nun eigentlich? — Und jetzt bitte nicht das dämliche Gequatsche aus dem Kreml, der alte Feindbilder wiedererweckt, weil einige Primitiv-Russen nicht damit klar kommen, dass die Weltgeltung einer Sowjetunion nunmal perdu ist.

    Was will Brüssel in und von der Ukraine?

    Bestimmt keinen Waffengang. Brüssel zahlt Putin für sein Gaz den 5fachen Preis, den es sonst kostet. Brüssel ist ein Moloch, ein Schleimer und ein winselnder Pups. Der Bundes-Appeasement-Beauftragte Steinmeier wirft sich nun wahrlich beständig vor Putin in den Staub!

    Und hier die geforderte Quelle (ich hab das oben bereits verlinkt!!!):
    http://www.schweizamsonntag.ch/ressort/nachrichten/der_armeechef_raet_der_bevoelkerung_notvorraete_anzulegen/

  129. #153 george walker (25. Apr 2014 18:45)

    Hier das mustergültige Verhalten der von kewil so heiß geliebten russischen Terroristen:

    …ukraine-im-news-ticker-jazenjuk-russland-will-dritten-weltkrieg-anzetteln_id_3799741.html

    …zitierfähige Quellen.

    Daß heute Leute auftreten, die unter dem Label „politically incorrect“ die politisch korrekten MSM zitieren, weil die halt die unverantwortlichen Ergüsse des Scharfmachers und der EU-Marionette Jazenjuk wiedergeben, ist nun wahrlich kein Erweis politischer Neutralität und Unvoreingenommenheit.

  130. # 159 george walker

    Wenn ich mir so den Ton eines gewissen Grauen so ansehe…. und Ihre Kommunismus-Keule können Sie sich auch sparen. Die ist genauso abgedroschen wie die Nazi-Keule.

  131. #152 Graue Eminenz (25. Apr 2014 18:45)

    Schüfeli (18:36):
    Camp Bondsteel

    Das Camp Bondsteel kann gerade mal maximal 7.000 Soldaten aufnehmen. Auf der Krim stehen 35.000 russische Soldaten und an der Ostgrenze der Ukraine nochmal 65.000.

    Die russischen Soldaten stehen auf dem EIGENEN russischen Territorium.
    Wie viele Soldaten haben USA zu Hause?

    Das ganze Geseier über den Kosovo etc. ist doch nur eine dämliche Ablenkung davon, was Putin gerade veranstaltet. Ich verstehe echt nicht, …

    Du verstehst Vieles nicht – das wundert inzwischen keinen hier.

    Also, für Minderbegabte:
    Noch mal
    #90 Schüfeli (25. Apr 2014 17:53)
    lesen.

  132. #158 Kikokiuru (25. Apr 2014 18:49)

    Ach komm! Hört doch auf vom 2. Weltkrieg zu faseln, dass Hitler den entfacht hat!
    Der hätte sich mit den Polen und den Franzosen geeinigt, wären da nicht die Kriegstreibernationen Amerika, England gewesen!
    Genau das selbe Schema wie jetzt mit Putin!
    […]

    Genau so ist es!

  133. Zum Thema, dass Amerika unser „Freund“ ist.

    Wer hat uns eigentlich das Gastarbeiterabkommen mit den Türken eingebrockt?

    Wer verurteilt die Besatzung Nordzyperns nicht, aus Rücksicht auf die Türkei?

    Wer verurteilt den Völkermord an den Armenier nicht, aus Rücksticht auf die Türkei?

    Und zum letzten Mal die Frage:

    Wer hat nach 1990 seine Truppen abgezogen und wer steht noch immer mit fremden Truppen in einem „souveränen“ Land?

    PS: Wir (also der deutsche Steuerzahler) dürfen diese Besatzung auch noch bezahlen, großzügig oder ?

  134. Kikokiuru (18:49):

    (Hitler) hätte sich mit den Polen und den Franzosen geeinigt, wäre da nicht die Kriegstreibernationen Amerika, England gewesen!

    Oh mein Gott!!! Schon mal was vom Zusatzprotokoll des Hitler-Stalin-Paktes gehört; oder vom Hoßbach-Protokoll?

    http://www.ns-archiv.de/krieg/1937/hossbach/

    Aus dieser Niederschrift (1937!) – Hitler sagt aus:

    Zur Lösung der deutschen Frage könne es nur den Weg der Gewalt geben

    Was meinen Sie eigentlich, warum die Wehrmacht 1938 putschen wollte?
    http://de.wikipedia.org/wiki/Septemberverschw%C3%B6rung

  135. #58 BePe (25. Apr 2014 17:34) #49 moin-moin-aus-hamburg

    Der Westen macht seit dem Kosovo nur noch katastrophale Fehler. Was haben uns die ganzren Kriege denn gebracht, nichts außer einer dramatischen Islamisierung u. Multikulturisierung Deutschlands.
    —————————————–
    Und immer sind die Amis die Kriegstreiber. Sie erklären die Chefs der zu überfallenden Völker zu Diktatoren, auch die, mit denen sie jahrzehntelang kungelten.

    Sie erklären sich zu Rettern der Menschheit! Und im Namen der Menschenrechte oder sonstiger humbugartigen Begründungen werden über die UNO mit eklatanten Lügen andere Staaten mit hineingezogen
    (Afghanistan – Tora Bora, Irak – MVW, Libyen – zur Unterstützung der Aufständischen gegen die Regierungstruppen, Syrien ….. ).

    Was haben die Kriege den dortigen Völkern gebacht? Über eine Million Tote, zerfetzt, verbrannt, erschlagen, vergiftet…. durch amerikanische Waffen.
    Grausamer Terror durch die angeblich bekämpften Isalamisten, tägliche Massenmorde. Ungezählte entsetzlich Verstümmelte, Waisen, Obdachlose…..die mobilen werden zu uns geschickt, um uns zu vernichten.

    Die Milliardäre sind beim Absahnen. Die Reichtümer der Völker, die Kulturschätze – und die Bodenschätze!! Besonders das Öl.

    Und, was die meisten nicht mehr bedenken: Stützpunkte für neue mörderische Eroberungen:

    Camp Bondsteel, eine Militärbasis in Kosovo. Sie ist die größte außerhalb der VSA.
    In anderen 154 Ländern stehen sie ohnehin schon lange!

    Ist das alles nichts?

  136. 161 Tom62
    Welche Marionette? Meinen Sie Janukowitsch als Sklave von Wladimir?!
    Jazenjuk ist vom ukrainischen Parlament mit 371 Stimmen zum Ministerpräsidenten gewählt worden, dies ist um Längen demokratischer als alles andere, was in Russland mit dem Postentausch zwischen Putin/Medvedev und dortigen fake-Wahlen stattfindet.
    Und focus ist absolut zitierfähig, bürgerlich und wirtschaftsliberal. So muss es sein. Und sie haben doch vor einigen Tagen die Russenliebhaberin Krone-Schmalz beim NDR angeführt. Das ist linker Mainstream pur. Frau mit Doppelnamenhintergrund gibt ein kremlfreundliches Interview in einem alternativen Magazin bei einem linksgrünen Sender. Na prost Mahlzeit, PI.

  137. kleinerhutzelzwerg (18:59):

    (2. Weltkrieg … wären da nicht die Kriegstreibernationen Amerika, England gewesen! ) Genau so ist es!

    Es ist wirklich widerlich, wie sich hier hinter dem Putingequatsche nun auch noch schlimmster brauner Sumpf ungehemmt seine Bahn bricht. kewil ist wirklich auf dem besten Wege dieses Blog zu beerdigen!

  138. PS: george walker == gray goo (und weitere). Nur damit niemand auf diesen Fake reinfällt.

  139. #160 Graue Eminenz(25. Apr 2014 18:53) bzgl. #154 Tom62 (25. Apr 2014 18:46)

    Und jetzt bitte nicht das dämliche Gequatsche aus dem Kreml, der alte Feindbilder… (usw.)

    Das unterscheidet uns offensichtlich, daß ich keine „großen Bruders“ bedarf, der mir erklärt, wie ich denken müsse; das schaffe ich immer noch alleine; das habe ich in der offenen Diktatur so gehalten und ich sehe nicht, daß ich heute daran etwas zu ändern hätte.

    Es ist vielen nur nicht aufgefallen, daß allein der „große rote Bruder“ – seit fast fünfundzwanzig Jahren – Geschichte ist.

  140. Kiew warnt vor einem Dritten Weltkrieg, und Kerry warnt Russland vor einem teuren Fehler.
    ———————————————
    Man muss nicht jeden Oberkäse kommentieren!

  141. martin67 (19:01):

    Camp Bondsteel, eine Militärbasis in Kosovo. Sie ist die größte außerhalb der VSA. In anderen 154 Ländern stehen sie ohnehin schon lange!

    Camp Bondsteel kann mal gerade maximal 7.000 Soldaten aufnehmen. Es ist übrigens die UNO, die die NATO dort einsetzt!

    Und bei den 154 Ländern zählen Sie wohl auch noch jede Wetterstation mit. Warum zählen Sie nicht gleich auch noch die Nuntiaturen des Vatikans?

  142. Angesichts unserer verkommenen und vollkommen sinnlosen Gesellschaft hat niemand etwas gegen einen 3. Weltkrieg einzuwenden, solange nur alles gründlich zerstört wird.

    Lieber sollen Brüssel & Co in atomarer Asche ruhen als diesen EU-Kretinismus noch einen Tag länger ertragen zu müssen.

  143. #169

    Ah ja. Nun nach der Kommunismus- nun die Nazi-Keule. Werdet Euch mal einig, Brüder des Trollismus.

  144. 170 kleinerhutzelzwerg

    Na, dann schauen Sie mal im Kommentarbereich um 18:45Uhr. Zwei zur selben Zeit abgegebene Kommentare von einer solchen Länge sind inklusive Ummeldung nicht möglich. Außerdem kämpfe ich mit fairen Methoden und versuche nicht wie kaluga alias martin67 über das Anmelden unter mehreren Namen ein breites Spektrum zu suggerieren.

    Selbst die Kommunistenversteher vom Spiegel sehen ein, dass Putin keine Chance hat:

    http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-krise-vorbereitung-fuer-referendum-ueber-volksrepublik-donezk-a-966237.html

  145. # Grauer

    Hitler und Stalin haben ihr geheimes Zusatzprotokoll im Auftrag des internationalen jüdischen Finanztums geschlossen.

    kopfschüttel

    Sind etwa die Obermacker von der Wall-Street, J.P. Morgan und Rockefeller Juden?

    Das märe MIR allerdings neu, oder hab‘ ich da bislang etwas verpasst?

    Die Pläne zur Gründung der US-Notenbank FED wurden auf einem Geheimtreffen 1910 auf Jekyll Island besprochen. Als Vertreter der Rockefeller Interessen nahm Nelson Aldrich, der Schwiegervater von John D. Rockefeller Jr. teil.

    Wie der Stanford Professor Anthony Sutton in seinen Arbeiten nachweist, finanzierten dieselben Wall Street Banken die Faschisten und die Kommunisten.

  146. Zwiedenk (19:11):

    Nun nach der Kommunismus- nun die Nazi-Keule.

    Erstens habe ich Putin nicht als Kommunisten bezeichnet. Wenn er die Sowjetunion wieder auferstehen lässt, dass nicht unter kommunistischen Symbolen – sondern als russisches Imperium.

    Zweitens: Wenn hier einige zum Ausdruck bringen, dass nicht Hitler sondern Amerika und England den 2. Weltkrieg entfacht hätten, ist das nunmal Nazi-Gequatsche.

  147. #161 Tom62 (25. Apr 2014 18:54)

    #153 george walker (25. Apr 2014 18:45)

    Hier das mustergültige Verhalten der von kewil so heiß geliebten russischen Terroristen:

    …ukraine-im-news-ticker-jazenjuk-russland-will-dritten-weltkrieg-anzetteln_id_3799741.html

    …zitierfähige Quellen.

    Daß heute Leute auftreten, die unter dem Label “politically incorrect” die politisch korrekten MSM zitieren,

    Ein gewisser „george walker“ hat Folgendes geschrieben
    nachdem Timoschenko gesagt hat, dass man Ost-Ukraine mit Atom-Waffen vernichten soll:

    http://www.pi-news.net/2014/03/julia-timoschenko-bin-bereit-dem-bastard-putin-ein-loch-in-den-kopf-zu-schiessen/

    #251 george walker (25. Mrz 2014 19:25)

    Gott schütze Julia Timoschenko. Die Frau hat mehr Eier als Barack Obama und redet mal Klartext.

    Und jetzt spielt er die Friedenstaube.
    Verstehe man es wie man will.

    PS Jazenjuk, der jetzt über 3.Weltkrieg Gefahr von Russland redet,
    ist der Vertraute und Vermögensverwalter der besagten Frau Kleptokratin Timoschenko.

  148. #167 george walker (25. Apr 2014 19:03)

    Und focus ist absolut zitierfähig, bürgerlich und wirtschaftsliberal. So muss es sein.

    Ich denke nicht, daß derlei Denkmuster heute noch zielführend sind. Selbst die üblichen Links-Rechts-Schemata haben sich längst überlebt und sind völlig verschoben.

    Und sie haben doch vor einigen Tagen die Russenliebhaberin Krone-Schmalz beim NDR angeführt. Das ist linker Mainstream pur. Frau mit Doppelnamenhintergrund gibt ein kremlfreundliches Interview in einem alternativen Magazin bei einem linksgrünen Sender. Na prost Mahlzeit, PI.

    Angesichts der Tatsache, daß dieser Beitrag in einem ö. r. Sender geradezu eine Eintagsfliege darstellt, die dessen Mainstream völlig zuwiderläuft (weswegen ich mich gewundert habe, daß das erscheint) – zumal die Frau ja gerade die Art politisch korrekter Meinungsmache kritisiert, was wir hier auf PI seit Jahren kritisieren – sind solche Einlassungen höchstens albern.

    Sie müssen mal aus Ihren Schwarz-Weiß-Geleisen herauskommen. Die sind völlig ausgefahren und führen nirgendwo mehr hin.

  149. Sgt. Pepper (19:15):

    … finanzierten dieselben Wall Street Banken die Faschisten und die Kommunisten.

    Die entscheidende Finanzierung der Kommunisten erfolgte immer noch durch die deutsche Oberste Heeresleitung der Reichswehr. Danach unterstützte Amerika im russischen Bürgerkrieg „die Weißen“.

  150. # 48 Graue Eminenz

    Two brothers on their way, one wore blue and one wore grey.

    Die ersten Siedler aus England wollten den amerikanischen Traum “ everyone can be great“ verwirklichen und waren damals und sind bis heute bei dieser Mission, die auf der Lehre Luthers von der Alleinwirksamkeit Gottes basiert, ganz und gar nicht zaghaft oder zimperlich. Diese Nation stellte dann, s.o. ja auch den 30jährigen Krieg bei weitem in den Schatten.

  151. #151 Zwiedenk (25. Apr 2014 18:43)

    # 146

    Stimmt, Grauer. Der feige Moslembruder Obama wird sich hüten, einen Krieg anzufangen.

    Ja

    Palin: ‚Mr. President, The Only Thing That Stops A Bad Guy With A Nuke Is A Good Guy With A Nuke‘

  152. Amerika will die ganze Welt erobern.
    Daran gibts keinen Zweifel.

    An Russland und China liegt es nun, diesem Vorhaben einen Riegel vorzuschieben.

    Darum geht es, und um nichts anderes.

  153. #168 george walker (25. Apr 2014 19:04)

    PS: martin67 ist kaluga. Nur damit niemand auf diesen Fake reinfällt.

    „george walker“ = der Grizzlybär von Grauer Eminenz (hört auch auf den Namen „Emille“) 😀

  154. Mal unabhängig von dem Thema macht mir die Ausrichtung dieses Blogs Sorgen. Gewisse geschichtsrevisionistische Artikel hätte es so vor einigen Jahren nicht gegeben. Das Hitler ziemliche Scheiße gewesen ist, der in Puncto Deutschenhass in der Endphase des Zweiten Weltkrieges locker mit dem linken Flügel der Grünen mithalten konnte und folglich nicht unter Verwendung zweifelhafter Quellen relativiert werden sollte.
    Die Artikel zur Ukraine spalten PI und sorgen dafür, dass wir unsere wahren Gegner, die sicher nicht in Washington sitzen, außer Acht lassen. Unsere Gengnerschaften liegen in der Moslemfraktion und den linksgrünen Werterelativisten.

  155. Porphyr (19:19):

    Diese Nation stellte dann, s.o. ja auch den 30jährigen Krieg bei weitem in den Schatten.

    ??? Guggst Du mal hier:
    http://usaerklaert.wordpress.com/2007/08/08/indianer-teil-2-totenzahlen/

    Im Jahr 1492 fand Kolumbus die Neue Welt. Die Menschen dort nannte er aus bekannten Gründen “Indianer”. Schätzungsweise 60 Millionen Ureinwohner lebten damals in Nord- und Südamerika. Bis zum Jahr 1600 waren mehr als 90 Prozent von ihnen tot.

    Bis 1600 hatte aber kein Europäer ernsthaft einen Fuß auf Nordamerika gesetzt. Die engl. Und französischen Kolonien entstanden ab 1600!!!!!

    Übrigens: Fast 40% der Amerikaner haben deutsche Wurzeln!

  156. Schüfeli (19:24):

    „george walker“ = der Grizzlybär von Grauer Eminenz (hört auch auf den Namen „Emille“)

    Was soll der Quatsch? Fällt den Putin-Anhimmlern Nix mehr ein; nachdem selbst der größte Idiot einsehen muss, dass Putin der lupenreine Aggressor ist und dreist lügt?

  157. Lampedusa Alarm!

    Erneut 2000 illegale Immingranten vor der Ankunft auf Sizilien!

    Deutschland/Europa wird gerade mit illegalen Einwanderen (meist Moslems) geflutet, und unsere bescheuerten West-Eliten brechen einen völlig unnötigen Konflikt mit Russland vom Zaun, während sie der Flutung Deutschlands tatenlos zuschauen. Deutschland hat bei so bescheuerten Politikern keine Zukunft mehr!

    http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/brennpunkte_nt/article127308371/Fast-2000-Fluechtlinge-vor-der-Ankunft-auf-Sizilien.html

    http://www.microsofttranslator.com/bv.aspx?from=&a=http%3A%2F%2Fwww.lastampa.it%2F2014%2F04%2F24%2Fitalia%2Fcronache%2Fnove-natanti-avvistati-a-lampedusa-QAi9jgVQpsk6sQ5b9uSf7M%2Fpagina.html&sl=auto&to=de

  158. Aus diesem Strang lässt sich gut ablesen, was für kaputte Penner PI inzwischen übernommen haben.
    Elsässer’s und Jebsen’s Anhang.
    Hier herrscht NPD-Sprech in all den debilen Weltverschwörungstheorien.
    Früher gern zitierte Autoren wie Broder werden nur noch diskreditiert und das Finanz(juden)tum wird immer öfter als realer Fakt thematisiert.

    Fehlt nur noch, dass ihr euch mit dem Palästinensern solidarisiert und wie „Dee-Ex“ (Elsässer’s Musterlauscherin) am Al-Quds-Tag mit den Mohammedanern gegen Israel und USA durch Berlins Strassen marschiert.

    Armseliges Gesindel

  159. http://www.youtube.com/watch?v=XYLAFOvt32o

    In this talk, Prof. Sutton goes into his impeccable research on how a close-knit group of Western financiers and industrialists (centered around Morgan and Rockefeller in the US, and around Milner and the City financiers, in the UK) created and sustained their three supposed enemies right from the very beginning: Soviet Russia, Nazi Germany, and FDR’s Fabian socialism.

  160. 185 Tom62
    Sie betreiben hier sinnfreies Rosinenpicken. Wenn die Medien negativ über Russland berichten, dann kann man das nicht ernst nehmen, weil ja angeblich alle von Washington gesteuert sind. Mal abgesehen davon, dass gerade die deutschen Medien eine Hochburg der Linksgrünen sind um mit Blick auf Amerika Bush massiv kritisiert und Propagandist Michael Moore als „Dokumentarfilmer“ abgefeiert wurde.
    Wenn aber plötzlich ein aus ihrer Sicht positiver Beitrag auftaucht, dann sind die gleichen Medien, die vorher alle von Washington kontrolliert sind, zitierfähig und goldrichtig. Mal abgesehen davon, dass vor dem Hintergrund des Beispiels Bush/Moore und aktuell bei der schmalzigen Krone im NDR man sich dann die Frage stellen muss, wie so ein Beitrag möglich gewesen sein kann, wenn doch in ihrer linken Verschwörung alles von DC gesteuert wird.
    Hier passt bei Ihnen etwas nicht zusammen und das müssen Sie erkennen um nicht ein Opfer sich weiter verstärkenden paranoiden Zügen zu werden.
    In den USA ist Michael Moore möglich, in den USA darf Bill O Reilly Obama kritische Fragen stellen. So was habe ich in Russland unter Putin nie gesehen. Aber wenn Sie schon den NDR als Quelle angeben, dann will das auch mal tun. Hier ein Lied zur Demokratie und Pressefreiheit in ihrem geliebten Sowjetreich:
    http://www.youtube.com/watch?v=RpuEW7GUHtM

  161. #153 george walker (25. Apr 2014 18:45)

    Hier das mustergültige Verhalten der von kewil so heiß geliebten russischen Terroristen:

    http://www.focus.de/politik/ukraine-im-news-ticker-jazenjuk-russland-will-dritten-weltkrieg-anzetteln_id_3799741.html

    Der geistige Zustand eines Teils der Ukrainer ist zurzeit Besorgnis erregend:
    http://www.youtube.com/watch?v=KP2GRJUhLtM

    Das Video heißt:
    Die würdige Antwort Russlands auf den Spruch „Wer nicht hüpft ist Moskowiter“.

    Der Spruch ist WÖRTLICH zu verstehen:
    Wie man im Video sieht, springen die Ukrainer und schreien
    „Wer nicht hüpft ist Moskowiter“ und
    „Wer hüpft ist für EU“.

    Die Antwort Russlands ist ein Tanz-Flashmob in Sibirien.

  162. Mazzacola Pizzerone (19:32):

    Aus diesem Strang lässt sich gut ablesen, was für kaputte Penner PI inzwischen übernommen haben.

    Exakt. Und das Ganze angeführt von kewil!

  163. 196 Graue Eminenz

    Kleine Korrektur von mir: Es sind eher 15 bis 20 Prozent, die deutsche Wurzeln aufweisen. Zwischen 50 und 60 Millionen. Was Sie aber sagen wollen, ist völlig richtig. Deutsche stellen die größte Einwanderergruppe dar.
    Entscheidend ist vor allem, dass 90 Prozent der gestorbenen Indianer aufgrund eines unfühigen Immunsystems gestorben sind und nicht durch Krieg oder gezielte Ausrottung. Die USA sind selber auch erst 1776 entstanden.

    191 kaluga
    Klar, die Musterstaaten China(kommunistische Einparteien-Diktatur) und Russland( de facto Diktatur mit Pseudowahlen) als Wunderwaffe gegen den ökonomisch erfolgreichsten Staat der Erde, der eher dabei ist, sich außenpolitisch zurückzuziehen. Was muss man rauchen, um zu einer solch degenerieten Wahrnehmung zu gelangen?!

  164. Weil’s schlicht so schön Putins Gequatsche als offensichtliche Lügen entlarvt noch mal und als Letztes (von mir für heute):

    Schweizer Armeechef André Blattmann:

    In der Ukraine gab es mit Sicherheit Cyberattacken. Man ging auf ukrainische Netze, wollte wissen, wer wo ist. Der Gegner sollte nicht führen können. Zudem gab es einen Informationskrieg. Es konnten nur noch russische Fernsehsender empfangen werden. Dazu kamen Sonderoperationskräfte, die unseren Grenadieren in Isone entsprechen. Alles war hervorragend geplant. Generalstabsmäßig.

  165. #197 Graue Eminenz (25. Apr 2014 19:30)

    Schüfeli (19:24):
    „george walker“ = der Grizzlybär von Grauer Eminenz (hört auch auf den Namen „Emille“)

    Was soll der Quatsch? Fällt den Putin-Anhimmlern Nix mehr ein; nachdem selbst der größte Idiot einsehen muss, dass Putin der lupenreine Aggressor ist und dreist lügt?

    Der größte Idiot muss das vielleicht, aber kein normaler Mensch. 😀

    PS Das mit dem Bär ist doch lieb gemeint.
    😀 😀 😀

  166. Hey Graue Eminenz!
    Du kannst deine braune Nazikeule wieder einstecken!
    Ich bin Halbamerikanerin/Schweizerin. Meine Verwandtschaft ist noch drüben!
    Umso ekelhafter ist es, diese Hetze mitanzusehen müssen!

  167. 201 Schüfeli

    Wollen wir ernsthaft auf diesem infantilen Niveau diskutieren und glauben Sie ernsthaft in einem Land mit Russland mit direkten 100.000 Toten durch Alkohol befände sich wirklich mehr als Brei in der Birne? Stichwort „geistiger Zustand“ der Ukrainer. Ich denke, die Ukraine hat unsere volle Unterstützung verdient. Sie ist selbst im gegenwärtig schwierigen Zustand immer noch um ein Vielfaches demokratischer und besser als der Ehebrecher, Pseudochrist und KGB-Agent im Kreml.

  168. #204 Graue Eminenz (25. Apr 2014 19:47)

    Schönen Abend noch nach Germanistan!

    Grüß von mir deinen Chef und Ratgeber Grizzlybär. 😀

  169. #210 george walker (25. Apr 2014 19:53)

    201 Schüfeli

    Wollen wir ernsthaft auf diesem infantilen Niveau diskutieren und glauben Sie ernsthaft in einem Land mit Russland mit direkten 100.000 Toten durch Alkohol befände sich wirklich mehr als Brei in der Birne? Stichwort “geistiger Zustand” der Ukrainer.[…]

    😯
    Uiuiuiui Uiuiui!
    Auauauauau!

  170. #2 Sempronius Densus Bielski

    Die Bevölkerung der Krim wird grade enteignet und vertrieben.

    Mein polnischer „Freund“, wer hat dir so einen Quatsch erzählt? Ein guter Bekannter von mir kommt ursprünglich von der Krim. Ich war bei ihm und wir haben mit Simferopol telefoniert. Das einzige „Übel“, was den Menschen dort bis jetzt passiert ist, sind um 1/3 höhere Renten, die sie bekommen haben. Sonst ist alles wie früher. Flüchtlingsströme gibt es nicht, überall Ruhe. 😉

    Das einzige tatsächlich schlimme, was passiert ist, sind die ukrainischen Banken, die aus der Krim abgehauen sind und sich weigern auf Kontakt zu gehen. Dadurch haben Millionen alles verloren was auf ihren Konten war, ihre ganzen Ersparnisse. Die müssen jetzt zwar ihre Kredite nicht zurückzahlen, aber durch diesen Raub haben die feigen Ukrainer doch mehr gewonnen als verloren.

  171. 207 Kikokiuru

    Welche Hetze? Obama hat sichtbar keine Lust an Außenpolitik und die EU kann sich nicht mal auf Sanktionen einigen. Die Aggression geht glasklar von Moskau aus. Was hat Putin in der Ukraine zu suchen? Die Russen haben mit dem Budapester Abkommen 1994 die territoriale Integrität der Ukraine zugesichert und dieser Vertrag wurde schon auf der Krim gebrochen. Sind sie in ihrem linken antiwestlichen Selbsthass so verblendet, dass Sie alles Fremdartige gut heißen?! Überdenken Sie ihre Gesinnung und mäßigen Sie ihre Worte.

  172. #199 Mazzacola Pizzerone (25. Apr 2014 19:32)
    —————————————-

    Billige Standardstrategie, Du alte Pizza. Ad hominem (Armseliges Gesindel) und unbewiesene statements. Lass‘ mal was hören, wie ist es denn richtig und wirklich? Du könntest unser hero sein.

  173. Zu dem shit-storm hier: PI ist ein Blog gegen den Mainstream, hier darf man sagen und schreiben was man will, ohne Zensur und vor allem das, was in den Mainstream-Medien nicht gesagt werden darf. Jeder kann natürlich denken was er will und auch beliebige Kommentare schreiben, aber PI als „Putin-Sprachrohr“ zu bezeichnen ist doch wirklich nur dumm. Wem es nicht gefällt, dem gefällt die Möglichkeit der freien Meinungsäußerung nicht.

  174. #218 Feniks (25. Apr 2014 20:03)

    Zu dem shit-storm hier: PI ist ein Blog gegen den Mainstream, hier darf man sagen und schreiben was man will, ohne Zensur und vor allem das, was in den Mainstream-Medien nicht gesagt werden darf. Jeder kann natürlich denken was er will und auch beliebige Kommentare schreiben, aber PI als “Putin-Sprachrohr” zu bezeichnen ist doch wirklich nur dumm. Wem es nicht gefällt, dem gefällt die Möglichkeit der freien Meinungsäußerung nicht.

    So ist es!
    Volle Zustimmung!

  175. #202 george walker (25. Apr 2014 19:39) bzgl. 185 Tom62

    ..

    .sinnfreies Rosinenpicken (etc.)

    Was Ihnen vollständig abhanden gekommen zu sein scheint, ist die Fähigkeit, Dinge in Relationen zu setzen und zu differenzieren. Die Zeit, da man die Welt in Schwarz-Weiß-Schemata beurteilte, sollte seit den Kinder- und frühen Jugendjahren doch eigentlich zu Ende gegangen sein.

    Hier ein Lied zur Demokratie und Pressefreiheit in ihrem geliebten Sowjetreich:

    Das meinte ich und das wird mir nun in der Tat zu albern.

  176. #216 george walker

    Sparen Sie sich doch die Mühe.

    Das Budapester Memorandum kennt hier doch eh keiner.

    Der Artikel und die Diskussion hier sind derart flach, da kommt man sich vor wie in einem Karl May Roman.

    Ich gehe jetzt raus und schmeiße dem Grill an.

    Das hier ist reine Zeitverschwendung.

  177. So langsam aber sicher lohnt es sich nicht mehr ueberhaupt die Beitraege im pi-news.net zu lesen noch zu kommentieren.

    Zu viel Voreingenommenheit, Borniertheit, idiologische Beschraenktheit aus Zeiten der DDR herruehrend hat sich hier breit gemacht.

    Ade

  178. 220 Tom62
    Selten so einen schwachen Kommentar gelesen. Sie haben sich null mit den Fakten meines Kommentars befasst, sondern allgemeingültiges Blabla zum Besten gegeben. Sie haben sich hier doch tausendmal widersprochen. Erst darf man den focus nicht zitieren, weil es ja MSM seien. Dann darf man doch noch viel linkere Medien wie zapp beim NDR zitieren, wenn es einem in den Kram passt. Auf meine Aussage, dass in den USA unter Verweis auf Bush/Moore Meinungsfreiheit möglich ist und die Medien in Deutschland eher links stehen, also gegen Amerika und tendenziell pro-Russland sind sie gar nicht eingegangen.

    Und das Video steht im Kontext zum Zitieren des NDR bei anderen Leuten. Sie müssen aufpassen nicht in einer Welt der Verschwörungstheorien abzudriften. Ihre Argumentationskette weist Ähnlichkeiten auf.

  179. #221 george walker (25. Apr 2014 20:07)
    Sie müssen auch nicht dem glauben was die FAZ schreibt, haben sie überhaupt meinen Kommentar gelesen? Wir haben mit den Verwandten eines Bekannten telefoniert, KGB-Agente sind sie nicht, mehr noch, sie sind Ukrainer und keine Russen. Und die haben gesagt, das fremde Menschen sich in der Straßenbahn umarmen und einander stolz die neuen russischen Pässe zeigen.

    Und wie stellen sie sich überhaupt die Verfolgung der Ukrainer vor? Die haben gleiche Namen wie die Russen und sehen genau so aus. Mit einem leichten ukrainischen Akzent sprechen sie alle, selbst die Russen.

    Dort gibt es keinen Terror, keine Verfolgungen, keine Enteignungen, das Leben geht weiter, die Menschen arbeiten wie vorher, gehen in Schulen und Unis, abgesehen von den russischen Flaggen hat sich nichts dort geändert. Wählen sie eine beliebige Telefonnumer von der Krim und sprechen sie mit den Menschen. Oder fliegen sie selbst hin, bevor Sie so einen Unfug verbreiten.

  180. Warum ist PI News eigentlich immer noch proamerikanisch? Habt ihr noch immer nicht gemerkt, dass sich da etwas Grundsätzliches geändert hat?

  181. #224 rockymountain (25. Apr 2014 20:12)
    Lesen Sie doch einfach keine Beiträge von kewil. Mache ich normalerweise auch nicht 😉

  182. 220 Tom62
    Im Übrigen: Sie sprechen kollektiv von den MSM, fordern aber andere zu einem Mehr an Differenziertheit auf; dabei gibt es selbst dort Unterschiede. ZB würde ich Peter Hahne vom ZDF oder früher Herrn Löwenthal anders beurteilen wollen als die Moderatoren bei Panorama. Auch Wirtschaftsmagazine weisen eine eher rechte Grundhaltung auf. Die Phoenixrunde schaue ich lieber als Anne Will. Pauschal die Medien zu verurteilen bringt keinen weiter. Ja, sie sind viel zu links, aber auch dort gibt es Perlen.

  183. Die Russen sind die Einzigen die Putin und seine Mittäter aus dem Amt jagen müssen. Es tut sich auch was in Russland, die Sonderabgabe für den Militäreinsatz auf der Krim stößt dem russischen Bürger, dessen Lebenserwartung unter der des Durchschnittsafrikaners liegt sauer auf. Vieles ist marode und korrupt, es gäbe genug in Russland zu tun. Die Russen sind es auch leid und können die Propaganda nicht mehr hören. Offenbar sind die Menschen dort anders als PI Schreiber und haben Interesse an den wahren Gegebenheiten. Es ist nur in Russland viel gefährlicher für seine Meinung einzustellen als hier, wo man zum Glück ungestraft die Propaganda des Feindes verbreiten darf.

  184. #186 Schüfeli (25. Apr 2014 19:17)

    201 Schüfeli

    Wollen wir ernsthaft auf diesem infantilen Niveau diskutieren…

    Nö.
    Wir wollen auf dem Niveau
    #186 Schüfeli (25. Apr 2014 19:17)
    diskutieren.

    und glauben Sie ernsthaft in einem Land mit Russland mit direkten 100.000 Toten durch Alkohol befände sich wirklich mehr als Brei in der Birne?
    Stichwort “geistiger Zustand” der Ukrainer. Ich denke, die Ukraine hat unsere volle Unterstützung verdient.

    Die Russen hüpfen zumindest nicht auf den Plätzen, schreien nicht „Ukrainer hängen“ / „Ukrainer aufs Messer“ und verwandeln nicht den Roten Platz in Saustall und das Land nicht in eine Ruine und ein Spielball der Fremdmächte.

    Und in der Ukraine trinkt man nicht weniger als in Russland.
    Warum haben die Ukrainer dann unsere volle Unterstützung verdient?

    PS Mit den amerikanischen Kiffern (einer davon im Weißen Haus) / Drogentoten braucht man erst gar nicht anfangen.

  185. #225 george walker (25. Apr 2014 20:14) bzgl. 220 Tom62

    Sie verstehen einfach nichts. Ich hatte nirgends gesagt, Sie dürften nicht den „Focus“ zitieren, „weil der MSM“ sei, sondern lediglich, daß derlei, bei Ihnen zu findende Denkmuster, nach denen das „Gute“ nur hier und das „Böse“ nur dort zu finden sei, sich überlebt haben. Ich gebe dem recht, der aus meiner Sicht recht hat; wo der gerade politisch steht, ist für den Einzelfall – die Beantwortung dieser einen Frage – nicht zwingend von Belang. Daß Krone-Schmalz nicht über jeden Zweifel erhaben ist, weiß ich auch. Na und?

    Wenn Sie das als Ansätze zu „Paranoia“ und dergleichen werten, ist das Ihre Sache; ich muß mir das nicht zu eigen machen und zu einem solchen Unsinn ist mir auch die Zeit zu schade. Unter diesem Vorzeichen macht es für mich auch keinen Sinn, sich noch mit irgendwelchen Einzelheiten auseinanderzusetzen.

  186. #221 george walker (25. Apr 2014 20:07)

    215 Feniks

    Können Sie auch selber denken oder nur noch die KGB-Propaganda des Kremls nachbeten? Von der Vertreibung der Ukrainer und dem Terror russicher “Sicherheitskräfte” finden sie da natürlich kein Wort.

    Klar.
    Von der KGB-Propaganda findet man kein Wort, weil KGB 1991 aufgelöst wurde.

    Nur „george walker“ hat es noch nicht mitbekommen.

  187. 226 Feniks
    Es gäbe mit Sicherheit auch Türken in Deutschland, die sich in U-Bahn umarmen würden, wenn Herr Erdogan hier einmarschieren und Pässe verteilen würde. Würden Sie das dann auch gut heißen. Würde Putin es gut heißen, wenn in seinem Vielvölkerstaat einzelne Teilgebiete nach einem Mehr an Unabhängigkeit streben würden? Wohl kaum.
    Sie reden völlig an der Realität vorbei. Die Krim ist weltweit von niemanden als russisches Territorium anerkannt, die UN hat das Vorgehen in einem klaren Votum verurteilt. Die Abstimmung war nicht frei, demokratisch und es bestand keine Stimmmöglichkeit für den Status Quo. Ohne Grund haben Ukraine und Tataren diese Abstimmung nicht boykottiert. Woher dann nur eine Wahlbeteilung von knapp 85 Prozent und eine magische Zustimmung von 95 Prozent herkommen soll, bleibt ein Geheimnis russischer Polit-Mathematik. Und was einzelne Personen, teilweise ernsthaft, teilweise von der Propaganda insziniert, zum Besten geben, spielt keine Rolle. Die Abstimmung ist rechtlich völlig unwirksam. Die Krim gehört weiter zur Ukraine.

  188. #222 Carpe Diem (25. Apr 2014 20:09)

    #216 george walker

    Sparen Sie sich doch die Mühe.

    Das Budapester Memorandum kennt hier doch eh keiner.

    Doch.
    Und es wurde sogar schon kommentiert.
    Noch mal:

    FORMELL WURDE DAS BUDAPESTER MEMORANDUM NICHT VERLETZT.

    Russland hat doch die Ukraine nicht angegriffen.
    Krim hat sich selbst abgespaltet und dann wurde als UNABHÄNGIGER Staat in die Russische Föderation aufgenommen.
    Juristisch alles sauber, was man aber über ukrainische Regierung nicht sagen kann (nach der ukrainischen Verfassung widerrechtlich, da vom juristisch nicht abgesetzten, legitimen Präsidenten Janukovitch nicht bestätigt).

    Informell (real) ist aber das Budapester Memorandum nach der Kosovo-Geschichte Makulatur.
    Es gilt real das Kosovo- oder Faust-Recht.
    Von der NATO etabliert.

  189. #233 Schüfeli (25. Apr 2014 20:23)
    Leute, die von „100.000 Alkoholtoten“ schreiben, haben wohl nie was von Hunderttausenden jungen Anhängern der „ZOZh-Bewegung“ gehört, die nicht trinken, täglich Sport treiben und nur den Wunsch haben eine Frau zu finden und 3-4 Kinder zu zeugen, die sie zu Kämpfern für Gott und Vaterland erziehen werden. Die junge russische Generation ist im Wandel, sie ist stark und gesund und sie verachtet die verfallene Moral des Westens. Vor ihnen sollte man Angst haben und von den Politikern, die aus dieser Generation in einigen Jahrzehten stammen werden. Da wird man sich an Putin noch als an einen lieben und friedlichen Politiker erinnern.

  190. Im Ukraine Konflikt sollten alle Beteiligten ihr Möglichstes tun, um zur Mäßigung beizutragen. Eine Eskalation würde in einer Katastrophe enden. Wenn hier in den Kommentaren nach einem Schuldigen gesucht wird, dann sollte man sich vor Augen führen, welche Seite so dumm ist, in dieser brandgefährlichen Situation weiter zu hetzen.

  191. #231 george walker (25. Apr 2014 20:22) bzgl. 220 Tom62 II

    Im Übrigen: Sie sprechen kollektiv von den MSM, fordern aber andere zu einem Mehr an Differenziertheit auf; dabei gibt es selbst dort Unterschiede.

    Ja natürlich. Und wo nun habe ich das bestritten außer der Tatsache, daß überall, so auch bei Focus uns anderen, ein gewisser PC-Mainstream besteht?

    ZB würde ich Peter Hahne vom ZDF oder früher Herrn Löwenthal anders beurteilen wollen als die Moderatoren bei Panorama. Auch Wirtschaftsmagazine weisen eine eher rechte Grundhaltung auf. Die Phoenixrunde schaue ich lieber als Anne Will. Pauschal die Medien zu verurteilen bringt keinen weiter. Ja, sie sind viel zu links, aber auch dort gibt es Perlen.

    Sehen Sie. Geht doch. Ohne eine gewissen „Eklektizismus“ kommen also auch Sie nicht weiter. Der Rest ist lediglich Sache unterschiedlicher Beurteilung.

  192. 236 Schüfeli
    „Von der KGB-Propaganda findet man kein Wort, weil KGB 1991 aufgelöst wurde.“

    Und genauso hat die Linke natürlich nichts mit der PDS und die nichts mit der SED zu tun. Klar, dass zB im Weißrussland der Geheimdienst noch KGB heißt und selbstverständlich auch in Russland die gleichen Personen nur unter anderem Namen aber mit gleicher Agenda weitergearbeitet haben, stellt sich ja spätestens in diesen Tagen in der russischen Aggression in der Ukraine heraus.

    235 Tom62
    Langsam verstehe ich warum wir bei PISA so schlecht abgeschnitten haben. Ich bin auf ihren letzten Kommentar auch gar nicht eingegangen. Der Focus war mein erster Kommentar heute, worauf sie in Kommentar 161 folgendes geschrieben haben:
    #153 george walker (25. Apr 2014 18:45)

    Hier das mustergültige Verhalten der von kewil so heiß geliebten russischen Terroristen:

    …ukraine-im-news-ticker-jazenjuk-russland-will-dritten-weltkrieg-anzetteln_id_3799741.html

    …zitierfähige Quellen.

    Daß heute Leute auftreten, die unter dem Label “politically incorrect” die politisch korrekten MSM zitieren, weil die halt die unverantwortlichen Ergüsse des Scharfmachers und der EU-Marionette Jazenjuk wiedergeben, ist nun wahrlich kein Erweis politischer Neutralität und Unvoreingenommenheit.

    Damit haben sie genau das negiert, was sie in ihrem Kommentar um 20:29 Uhr bestritten haben. Hören sie auf zu lügen, auch wenn Ihnen die Fakten scheller ausgehen als Arjen Robben die Haare.

  193. #240 Andi500 (25. Apr 2014 20:36)

    Das ist endlich einmal ein weises Wort, das allen Parteien des Konfliktes dringend ans Herz zu legen wäre. Wir haben im Grunde das Land im Zangengriff zweier Mächte, die beide ihre Einflüsse geltend machen wollen. Abgesehen davon, daß es die Ukraine – die historisch bedingt in der Fläche schon immer im Osten eher gen Rußland und im Westen gen Zentraleuropa ausgerichtet gewesen ist – zerreißen muß, kann das sonst tatsächlich in einem Blutvergießen größeren Ausmaßes enden.

  194. #236 Schüfeli (25. Apr 2014 20:29)
    […]
    Nur „george walker“ hat es noch nicht mitbekommen.

    Nu ja, der „echte“ George Walker galt ja auch als nicht „sehr helle“… 😉
    Das passt dann ja!

    Übrigens: der letzte US-Präsident, der für mich glaubhaft das Positive verkörpert hat, war John Fitzgerald Kennedy!

    Danach kam niemand auch nur annähernd vergleichbarer mehr… 🙁
    Nur noch verabscheuungswürdiges Politikgesindel ohne Charakter!

    Meine Abscheu vor diesen „Eliten“ ist aber ebenso groß, wie meine Liebe zum amerikanischen Volk!
    Unter anderem deswegen, weil ich viele Verwandte und Freunde in den U.S.A. habe und mit vielen in gutem Kontakt stehe.

  195. Der Unterschied im Trinkverhalten zwischen Ukrainern und Russen ist der, dass Ukrainer täglich nach der Arbeit trinken und die Russen täglich anstatt der Arbeit. So, genug Spaß. Die Ukrainer schimpfen auf die Russen und sind auf dem Maidan, wo inzwischen die Hauser wieder in Ordnung gebracht wurden, aber die Russen sind in ihr Land gewaltsam eingedrungen und vertreiben und enteignen auf der Krim. Zuvor wurde durch Janukowitsch das Land ruiniert und sturmreif gehalten. Last sie schimpfen und kämpfen, den sie sind im Recht. Der Russe ist anders als die Ukrainer durch Zarenherrschaft und Sowjetdiktatur nicht gewöhnt gegen Besatzungsmächte zu kämpfen, der Ukrainer aber schon, denn das schöne große Land war schon oft besetzt.

  196. # 196 Graue Eminenz

    Die Rede ist vom Bürgerkrieg, der alle bis dahin geführten Kriege an allem, was nur negativ in diesem Handwerk ist, übertroffen hat. Konnte z.B. in einem späteren Krieg, 1871, noch ein ausländischer Preisträger, ein Kriegsgegner, unbehelligt seinen Preis im Feindesland in Empfang nehmen, so wäre so etwas in diesem radikal geführten amerikanischen Krieg nie möglich gewesen.

  197. 238 Schüfeli
    Sie haben den gleichen Unsinn schon einmal geschrieben. Und er wird dadurch nicht besser. Natürlich hat Russland die Krim und damit ukrainisches Territorium angegriffen. Das hat Putin in seiner Schwafelrunde auch selber zugegeben, dass dort russische Truppen im Einsatz waren. Im Übrigen müssten die Russen bei einem nicht vorhandenen Hinfall dieses Abkommens ihre von der Ukraine erhaltenen Atomwaffen zurückgeben. Wird ihr Putin nur kaum machen.

    Und das Kosovoargument zieht so was von nicht.
    1.)Kritik an anderen ist kein Argument diesen Fehler selber zu machen, schon gar nicht rechtlich.
    2.) Sprechen Sie doch mal über die Blutbäder vor dem Kosovokrieg. Kroatienkrieg, Bosnienkrieg, 10-Tage-Krieg. Alles vergessen? Der Kosovokrieg hat dieses Töten beendet und mit weniger als 500 toten Zivilisten in drei Monaten auch ausgesprochen human.
    3.) Der Kosovo ist von weit über 100 Staaten anerkannt und nicht der 51. Bundesstaat der USA, die Krim dagegen schon, beim Kosovo wurde nationale Souveränität geschaffen, in
    der Ukraine wird sie von Putin untergraben.
    4.) Ein Krieg vor 15 Jahren kann wohl kaum als putinsches Argument angeführt werden.

    239 Feniks
    Die 100000 Toten durch Alkohol sind ein Fakt, die Lebenserwartung des russischen Mannes liegt 15 Jahre unter dem eines Deutschen. Es hat sich zwar ein Stück weit gebessert, bleibt aber immer noch katastrophal. Das sind Fakten. Und ihre Bewegung ist so populär, dass sie es bei google auf stolze 44 Treffer bringt. Die Einzigen die in Russland 3 bis 4 Kinder kriegen sind Islamisten.

  198. #242 george walker (25. Apr 2014 20:41) bzgl. 235 Tom62

    zu:

    „Hier das mustergültige Verhalten der von kewil so heiß geliebten russischen Terroristen:

    …ukraine-im-news-ticker-jazenjuk-russland-will-dritten-weltkrieg-anzetteln_id_3799741.html

    …zitierfähige Quellen.“

    Die Antwort dazu war:

    „Daß heute Leute auftreten, die unter dem Label “politically incorrect” die politisch korrekten MSM zitieren, weil die halt die unverantwortlichen Ergüsse des Scharfmachers und der EU-Marionette Jazenjuk wiedergeben, ist nun wahrlich kein Erweis politischer Neutralität und Unvoreingenommenheit.“

    Damit haben sie genau das negiert, was sie in ihrem Kommentar um 20:29 Uhr bestritten haben. Hören sie auf zu lügen, auch wenn Ihnen die Fakten scheller ausgehen als Arjen Robben die Haare.

    Daß Sie nichts verstehen, hat mit PISA nichts zu tun, sondern mit der Unwilligkeit, Sachverhalte aufzunehmen. Natürlich – genau das, was Sie mir unterstellen, betreiben Sie doch selbst. Sie betreiben nichts als Rosinenpickerei, und lasten mir an, daß ich Ihr Zitieren Ihnen wohlgefälliger Artikel mit Ergüssen von Scharfmachern aus Zeitungen kritisiere, die sonst gerne als MSM durchgehen würden?

    Manche Leute biegen sich eine Sache gerne auch zweimal solange hin, bis sie endlich ins wohlgefällige Bild paßt. Daß Sie diese, Entschuldigung, selbe Verlogenheit mir unterstellen, setzt dem noch die Krone auf. Absurd.

  199. #212 george walker (25. Apr 2014 19:53)

    201 Schüfeli

    Sie ist selbst im gegenwärtig schwierigen Zustand immer noch um ein Vielfaches demokratischer und besser als der Ehebrecher, Pseudochrist und KGB-Agent im Kreml.

    #232 Sempronius Densus Bielski (25. Apr 2014 20:22)

    Die Russen sind die Einzigen die Putin und seine Mittäter aus dem Amt jagen müssen. Es tut sich auch was in Russland, die Sonderabgabe für den Militäreinsatz auf der Krim stößt dem russischen Bürger, dessen Lebenserwartung unter der des Durchschnittsafrikaners liegt sauer auf…

    All die Putin-Hasser hier – ihr seid absolut unfähig.
    Ihr habt von der Materie nicht die geringste Ahnung.

    Ihr schreibt hier hochgradiger Blödsinn,
    aber über Themen, wo man Putin tatsächlich kritisieren kann (und soll),
    z.B. die umstrittene Reform der lokalen Verwaltung (Wahlen von Stadträten und Bürgermeistern) habt ihr nicht einmal gehört.

    Wenn ihr bezahlt werdet, soll man euch sofort feuern.
    Denn ihr seid das Geld nicht wert.
    So blöd kann man doch keine Propaganda machen.

    Der fähigste von euch ist die Graue Eminenz – und das sagt schon alles.

  200. Die westlichen Nachrichtenagenturen haben sich auf die ungewöhnliche Kritik aus der Bevölkerung eingestellt. Mann hat analysiert und geht nun massiv vor. Wo vorher der Zeitungs-Leser oder Fern-Seher sich eine eigene, den Presseschreibern entgegengesetzte Meinung bildete, wird diese jetzt in die Nachrichten wieder wirkungsvoller eingebaut.

    Die Einkreisung Russlands heißt nun: Befreiung,Demokratisierung und Stabilisierung der ehemaligen Mitgliedstaaten der Sowjetunion. Man will verhindern, daß Putin eine Eurasische Wirtschaftsunion (mit selbstständigen Staaten) bauen kann. Deswegen der Putsch auf dem Maidan. Mit Versprechungen an die Menschen in diesen Staaten, nach dem es über Nacht zu Wohlstand kommen wird, wenn man in der EU ist, versucht man Verlockungen zu wecken, die sich nie erfüllen werden.

    Warum diese Eile?

    Stellen wir einige Fakten in den Raum:

    Die Usa hat ein neues Energiezeitalter ausgerufen und will sogar die Gasversorgung eines Teils von Europa übernehmen.
    Doch wie lange halten die Energiereserven, die aus Schiefergas gewonnen werden? Geschätzt wird; höchstens 30ig Jahre.

    Woher soll dann das Gas kommen?
    Deutschland und andere europäische Staaten werden von Russland beliefert und können umgekehrt ihre Industrieprodukte dort absetzen.
    Doch was macht die USA dann?

    Soweit man es aus den Nachrichten entnehmen konnte soll die Ukraine von den Usa energetisch soweit auf die Beine gestellt werden, daß sie sich selber versorgen kann. So hat Vizepräsident Biden der ukrainischen Putschregierung schon vorgeschlagen, wie in Polen auch, die Schiefergasvorkammen abzubauen.

    Aha !!! Deshalb also hat man es so eilig Putin eine Wirtschaftsunion zu versauen.

    Die USA ist damit nicht nur wider im Spiel, sondern sie bestimmt das Spiel auch wieder.
    Interessant dazu wären auch die Gespräche zur Freihandelszone.

    Das prallste Stück Speck jedoch, Russland selber kann ohne Partner für eine wirtschaftliche Zusammenarbeit Schritt für Schritt erwürgt werden. Die Unzufriedenheit mit der Regierung wird wachsen, die Pussys werden auch wieder rebellieren und verräterische korumpierbare Banditen werden die Schätze des russischen Volkes verhöckern.

    Was für eine schöne Welt – dann ganz ohne Alternative. Vor allem für uns.

    Russland – und Putin-Gegner sollten sich folgenden Film ansehen:

    Economic Hitman,

    und sie sollten sich immer wieder die Frage stellen, wie die USA sich ihre Energie und Rohstoffversorgung in 30 – 40 Jahren vorstellt.

  201. http://www.cashkurs.com/kategorie/wirtschaftsfacts/beitrag/sind-die-usa-ueberhaupt-noch-friedensfaehig-angela-merkels-besuch-bei-einem-fremd-gewordenen-freund/

    Wenn ein ehemaliger amerikanischer Präsident wie Jimmy Carter öffentlich beachtet davon spricht, dass die USA im heutigen Zustand keine funktionsfähige Demokratie mehr seien, ist das keine Verschwörungstheorie oder anti-amerikanisches Sentiment. In den Regalen finden sich meterweise Bücher darüber, dass die USA seit Jahrzehnten lediglich noch durch ihren gewaltigen Militärapparat einen Status haben, der Furcht und Schrecken verbreitet.

    Achtung und Respekt für zivilisatorische Leistungen sind längst à fond perdu. Im Gegenteil können sich die USA offenbar in dieser Rolle nur noch halten, weil sie sich durchgehend Sonderrechte geschaffen haben und jedem mit Krieg drohen, der die amerikanischen Täter vor Gericht stellen will. Der Internationale Strafgerichtshof in Den Haag kann die ihm zugedachte Rolle der Kriegsprävention nicht wahrnehmen, weil die USA sich außerhalb jeder Rechtsordnung stellen.

  202. @ #250 Schüfeli (25. Apr 2014 20:58)

    Sehr gut! 😆

    Ich denke ja mittlerweile, die sitzen alle in ein und demselben Büro

    Z.B. „George Walker“, „Emille“ & „Eminenz“ (der hat heute -am Freitag- offensichtlich schon früher Feierabend gehabt, nämlich um 15.00 Uhr Washingtoner Zeit)

  203. 249 Tom62
    Sie sind hier der Lüge überführt worden. Jetzt stehen Sie dazu und reagieren bitte nicht wie eine Zicke. Der Focus ist unter den Medien als Blatt eines nachweislichen FDP-Freundes Markwort immer noch um ein Vielfaches zitierfähiger als der linksgrünen NDR mit ihrer schmalzigen Krone. Ich bin mit meinem Medien( ef, welt, focus, junge freiheit, faz, handelsblatt und als Gegengewicht um zu wissen, was der Gegner schreibt der Spiegel) deutlich stringenter als Sie, die zuerst pauschal die Medien aburteilen und sich bei freundlichen Putinartikeln dann doch als Quelle bringen. Das ist Doppelmoral und hochnot peinlich.

  204. 253 kleinerhutzelzwerg
    Wir vertreten hier die Werte von PI. Mit Unterstellungen zu arbeiten ist vor dem Hintergrund des nachweislichen Fälschers kaluga a la martin67 a la sgt. pepper auf der eigenen Seite lachhaft.
    Wir argumentieren „proamerikanisch“, so wie es im Titel dieses Blogs geschrieben steht. Sie bringen Argumente eines Linken, eines Russen oder eines antiamerikanischen NPD-Wählers, die sich schnell als Lügen und Halbwahrheiten entlarven und mit Blick auf die Quellenlage nicht zitierfähig sind.

  205. Was ist denn mit Pi passiert? Warum gibt es hier Fürsprecher für den Amerikahass und Israelhass des Herrn Putin den zukünftigen verurteilen Kriegsverbrecher und Angriffskrieger. Nach ihm wird kein Wodka benannt werden und er wird auch nicht wie Lenin neben dem Mc Donald in Jalta stehen. Pfui Teufel Pi .

  206. #248 george walker (25. Apr 2014 20:54)

    238 Schüfeli
    Natürlich hat Russland die Krim und damit ukrainisches Territorium angegriffen. Das hat Putin in seiner Schwafelrunde auch selber zugegeben, dass dort russische Truppen im Einsatz waren.

    Mannomann.
    Natürlich waren dort die russischen Truppen.
    Die sind dort legal seit 23 Jahren stationiert.
    Und deshalb hat dort keine „Antiterroroperation“ stattgefunden wie in der Ost-Ukraine, sondern alles ohne Gewalt abgelaufen.

    Im Übrigen müssten die Russen bei einem nicht vorhandenen Hinfall dieses Abkommens ihre von der Ukraine erhaltenen Atomwaffen zurückgeben. Wird ihr Putin nur kaum machen.

    Ich kann nicht mehr. Wirklich.

    DAS SIND DOCH KEINE UKRAINISCHEN ATOMWAFFEN, sondern sowjetische.
    Deshalb wurden sie an Russland als offizielle Nachfolgerin der UdSSR abgegeben.

    Und das Kosovoargument zieht so was von nicht.
    1.)Kritik an anderen ist kein Argument diesen Fehler selber zu machen, schon gar nicht rechtlich.
    2.) Sprechen Sie doch mal über die Blutbäder vor dem Kosovokrieg….
    4.) Ein Krieg vor 15 Jahren kann wohl kaum als putinsches Argument angeführt werden.

    Was ist das für seltsame Logik.
    Amerikaner dürfen STÄNDIG Fehler machen (und nicht nur in Kosovo) und Russland nicht?
    Hat Russland gesagt, dass es besser als USA sein will?

    Wenn Russland Ost-Ukraine nicht schützt, dann wird es dort auch Blutbad geben (Timoschenko hat es schon versprochen und dafür von dir gesegnet) – muss Russland das erst abwarten?

    Und in Deutschland / Europa ist der 2.Weltkrieg immer noch ein K.O.-Argument, also nichts mit 15 Jahren.

    Ansonsten gilt:
    WIE MAN IN DEN WALD HINEINRUFT, SO SCHALLT ES HERAUS.

  207. #251 WahrerSozialDemokrat (25. Apr 2014 20:59)

    Geil, mal wieder über 200 Kommentare und vermutlich werden es wieder über 400 und doch kommt irgendwie nix Neues dabei rum…

    Schauen Sie doch das Video aus
    #203 Schüfeli (25. Apr 2014 19:43)

    Das haben Sie sicher noch nicht gesehen 😀

  208. „Ich flehe die Staatsoberhäupter an, sich dem Schrei der Menschheit ‚Friede, Friede‘ nicht zu verschließen. Mögen sie alles tun, was in ihrer Macht steht, um den Frieden zu retten.“ Mit diesem dramatischen Appell wandte sich Papst Johannes XXIII. auf dem Höhepunkt des Kalten Krieges an die Welt.

  209. >#251 WahrerSozialDemokrat (25. Apr 2014 20:59)

    Geil, mal wieder über 200 Kommentare und vermutlich werden es wieder über 400 und doch kommt irgendwie nix Neues dabei rum…

    #258 WahrerSozialDemokrat (25. Apr 2014 21:20)

    Mal super unpolitisch bzgl. USA und Russland im Vergleich:

    Die Frauen!

    Lieber WSD,
    haben Sie schon die NEUE Staatsanwältin von Krim Natalia Polonskaya gesehen?
    http://www.youtube.com/watch?v=F1BLx7VqGSw

    Zum weiteren Vergleich:
    die ukrainischen Frauen haben auch ihre Qualitäten, vor allem der Kampfgeist.
    http://www.youtube.com/watch?v=1Ur8jB6p5_k

  210. #195 george walker (25. Apr 2014 19:26)

    Mal unabhängig von dem Thema macht mir die Ausrichtung dieses Blogs Sorgen. Gewisse geschichtsrevisionistische Artikel hätte es so vor einigen Jahren nicht gegeben. Das Hitler ziemliche Scheiße gewesen ist, der in Puncto Deutschenhass in der Endphase des Zweiten Weltkrieges locker mit dem linken Flügel der Grünen mithalten konnte und folglich nicht unter Verwendung zweifelhafter Quellen relativiert werden sollte.
    Die Artikel zur Ukraine spalten PI und sorgen dafür, dass wir unsere wahren Gegner, die sicher nicht in Washington sitzen, außer Acht lassen. Unsere Gengnerschaften liegen in der Moslemfraktion und den linksgrünen Werterelativisten.

    Genauso ist es. Und deshalb meiden nach meinem Eindruck auch die meisten Leser das Ukraine-Thema. Sieht man den usernamen.

  211. @#23 Graue Eminenz

    -Wusste gar nicht das hier antideutsche Jubelperser schreiben.

    -Gemäss deutschen Grundgesetz kann jeder hingehen und Putschisten festnehmen.Die Nazi-Putschisten und ihre Profiteure müssen sofort festgenommen werden.

    -Die Brzezinski NWO-Durchsetzer wollen nicht mehr und nicht weniger als die Weltherrschaft,eine ganz üble Form des Weltfaschismus.Auch im Bündnis mit Islam(ofaschismus),der Mafia oder eben Nazis und Faschisten.

    -Wenn die USA mit Russland(und wohl auch mit China)fertig sind werden wir ein gigantisches Balkanistan vor uns haben.(eine Mischung aus Kosovo und Libyen).

    -Die USA behandeln zum ersten mal in Europa ein Land wie eine Bananenrepublik(und nicht nur wie ein Vasall,wie Deutschland);es ist dies die Ukraine.

    -Die USA werden mehr und mehr offen imperial.(NSA:Kontrolle der Information,Produktion,Konsumption,RIFD,Swift-Daten und der Güter in der Zirkulation; Genfood(GMO) und weitestgehende Rechte an Grosskonzerne,Freihandel).

  212. #255 george walker (25. Apr 2014 21:10)

    Es galt schon immer als große Kunst der Rabulistik, anderen die eigene Lüge unterzuschieben. Sie drehen und wenden es, wie es gerade paßt und merken dabei gar nicht, daß Sie selbst sich dabei mehrfach und stringent widersprochen haben. Ich habe Ihre abschließenden Unterstellungen dazu vernommen; es ist alles dazu gesagt; ich werde mich zu diesem Einzelproblem offensichtlich mangelnder Verständnisfähigkeit nicht wiederholen; mir ist einfach meine Zeit für diesen Unfug zu schade.

  213. 260 Schüfeli

    Ja und? Es sind auch US-Truppen in Deutschland stationiert und trotzdem dürfen die hier nicht kämpfen und Gebäude besetzen. Im Übrigen verwechseln Sie eine Flotte mit Kampftruppen. Darüber hinaus sind russische Soldaten auf der Krim gelandet, ein klarer Akt der Aggression.

    Fakt ist, dass die Ukraine über Atomwaffen verfügte und im Gegenzug für ihre Aufgabe die Anerkennung ihrer Grenzen inklusive der Krim. Ansonsten hätten sich beide Seiten nicht auf ein solches Abkommen geeinigt. Souveränität für Atomwaffen. Jetzt haben die Ukraine weder ihre Atomwaffen noch die Souveränität.

    „alles ohne Gewalt abgelaufen“

    In welchem Paralleluniversum? Russia Today?

    Und was heißt hier Fehler. Die Russen haben in Afghanistan über eine Million Tote zu verantworten, in der Ukraine mittels Holodomor 5 bis 7 Millionen, die niedergeschlagenen Aufstände in der DDR, Tschechien und das finanzieren des kommunistischen Irrglaubens weltweit mit insgesamt 80 Millionen Toten.
    Der Kosovokrieg hat das Morden auf dem Balkan beendet, Milosevic seiner gerechten Strafe zugeführt. Der Kosovokrieg war richtig.

  214. Hochverrat nennt man solchen Tatbestand
    Zuerst um 5 Milliarden der gewaltsame Umsturz durch CIA-Agenten mit über 100 Toten,
    dann der Goldraub von 40 Kisten Goldbarren, dann willkürliche Verhaftungen und Vertreibungen. Willkürlicher Austausch der gewählten Regierung unter bandenmäßiger Organisation. Dazu der Versuch dem Nachbarn Russland aller dieser Taten zu beschuldigen!
    ERKENNBAR UND OFFENSICHTLICH EIN STAATSSTREICH von außerhalb und von einer fremden Macht durchgeführt.
    Darauf steht Todesstrafe, für jeden der daran mitwirkte!

  215. #265 johann (25. Apr 2014 21:42)

    Genauso ist es. Und deshalb meiden nach meinem Eindruck auch die meisten Leser das Ukraine-Thema. Sieht man den usernamen.

    Das Ukraine-Thema kann man nicht mehr meiden (leider).
    Sonst kommt es in Form der horrenden Öl / Gas-Rechnung ins Haus (bestenfalls).

    Schlimmstenfalls wird es das Haus nicht mehr geben (wenn die Kiewer Verrückten und ihre Befehlshaber so weiter machen).

    Wir sind verdammt nah am Krieg.
    Man kann sich glücklich schätzen, dass Putin angesichts solcher Frechheiten vor seiner Haustür so besonnen reagiert.

  216. #259 Paul Maxx (25. Apr 2014 21:23)

    Was ist denn mit Pi passiert? Warum gibt es hier Fürsprecher für den Amerikahass und Israelhass des Herrn Putin den zukünftigen verurteilen Kriegsverbrecher und Angriffskrieger. Nach ihm wird kein Wodka benannt werden und er wird auch nicht wie Lenin neben dem Mc Donald in Jalta stehen. Pfui Teufel Pi .

    Den nach Putin benannten Wodka gibt es schon: „Putinoff“ bei einem Discounter, mir fällt nur gerade nicht ein, welchem 🙂

    Ansonsten volle Zustimmung zu Ihrer Einschätzung des Kurses von PI. Entsetzlich, wie dieser Blog von Gestalten übernommen wurde, deren Propaganda erst mit Verständnis für Putin anfing, zwischenzeitlich bei blankem Antiamerikanismus angekommen war und sich mittlerweile selbst für antisemitische Hetze aus der Güllegrube rechter und linker Faschisten nicht mehr zu schade ist.

    Ich habe lange nicht verstanden, warum die „Achse des Guten“ PI nicht mehr hat verlinken wollen. Mit dem heutigen Blick auf PI kann ich nur sagen: Chapeau, liebes „Achse“-Team, alles richtig gemacht. Das Renommieren von PI mit Leuten wie Broder und Pirincci ist angesichts der „Qualität“ eines „kewil“ nur noch zum Fremdschämen. Wer so scham-los die russische Propaganda nachbetet, ist dazu selbst vermutlich gar nicht mehr in der Lage.

  217. #269 george walker (25. Apr 2014 21:46)

    260 Schüfeli

    Ja und? Es sind auch US-Truppen in Deutschland stationiert und trotzdem dürfen die hier nicht kämpfen und Gebäude besetzen…

    Wann, wo und mit wem haben russische Truppen auf der Krim gekämpft?
    Bitte posten.

    Fakt ist, dass die Ukraine über Atomwaffen verfügte und im Gegenzug für ihre Aufgabe die Anerkennung ihrer Grenzen inklusive der Krim.

    Zum Ausdrucken, auf den Spigel kleben und täglich lesen bis es endlich klar wird:
    ATOMWAFFEN HATTE DIE SOWJET UNION.

    “alles ohne Gewalt abgelaufen”
    In welchem Paralleluniversum? Russia Today?

    Bitte Beispiele von Gewalt auf der Krim posten.

    Und was heißt hier Fehler. Die Russen haben in Afghanistan über eine Million Tote zu verantworten, in der Ukraine mittels Holodomor 5 bis 7 Millionen,….

    Zum Ausdrucken usw.:
    HEUTIGES RUSSLAND IST NICHT DIE SOWJET UNION.

  218. 273 WahrerSozialDemokrat
    Die Trennung zwischen Sowejetunion und Russland kann nicht vorgenommen worden, solange Stalin im Umfragen zum besten Führer gewählt wird und keine Aufarbeitung vorgenommen wird. Im Übrigen macht schüfeli bei den Atomwaffen auch keine Unterschiede zwischen einzelnen Teilrepubliken, die von Moskau unterdrückt wurden. Aber immer so wie es passt. Deutschland hat seine Geschichte aufgearbeitet und ist heute enger Partner Israels. In Russland sind Nordkorea und Iran enge Partner und die antiamerikanischen Reflexe funktionieren bestens.

    2.) Falsch. Die Taliban konnten die USA gar nicht unterstützen, weil es sie zum damaligen Zeitpunkt(1979 bis 1988) gar nicht gab. Taliban wurden erst 1994 mit der Hilfe des pakistanischen Geheimdienstes gegründet. Die USA haben die Mujaheddin unterstützt, wie andere westliche Staaten und China auch. Und das völlig zu Recht. Afghanistan war blockfrei und im Kalten Krieg kann man es nicht zulassen, dass die Russen hier Geländegewinne verzeichen. Zumal es die ganze Region destabilisierte, ohne Grund hat ja nicht China trotz ideologischer Schnittmenge mit den Russen den Widerstand unterstützt.

    3.) Vor dem Einmarsch der Russen gab es bereits einzelne Luftschläge um die kommunistische Marionettenregierung zu stützen, die zunehmend auf Ablehung stieß. Um den Fall der Regierung zu verhindern, sind die Russen dort einmarschiert.

    4.) Abtreibung ist ein neues Feld. Ich bin da ganz auf ihrer Seite, aber die Russen treiben im Jahr eine Million Kinder ab, deutlich mehr als hier in Deutschland. In Deutschland liegt die Zahl der Abtreibungen bei etwas über 100.000.

  219. @#269 george walker

    Man könnte natürlich auch all die Grenzverschiebungen die durch Stalin und Lenin verursacht wurden, in Bezug auf die Ukraine korrigieren!(Chrutschtchow und die Krim war nur die letzte).

  220. Kruzifix,,, laber,laber, laber.
    Es gibt wichtigere Themen: Is da Heino jetzt a Nazi oda net???
    Ob der 3. WK vor der Türe steht oder nicht interessiert doch die Zipfelmütze nicht. Aber ob der Heino ein Nazi ist, das bewegt die DDR 2.

  221. 276 Schüfeli
    Beispiele für Gewalt auf der Krim:
    http://www.heise.de/tp/artikel/41/41113/1.html

    Nach Putins Propagandaauftritt letzte Woche wissen wir, dass die prorussischen Kräfte selber russische Soldaten gewesen sind.
    Und das der Schuss erst der Endpunkt darstellt umd man auch kämpfen kann ohne einen Schuss abzugeben, sollte auch Ihnen einleuchten. Das der Widerstand gering war und die Ukraine überrascht gewesen ist, spiel auch keine Rolle.

    Und die Sowjetunion gibt es Gott sei Dank nicht mehr, sondern einzelne Teilrepubliken. Und Rechtsnachfolger der SU ist eben nicht Russland, sondern jede einzelne Teilrepublik. Die Ukraine ist eine davon. Sie kommen nicht um den Fakt herum, dass Russland das Budapester Abkommen gebrochen hat und dieser Akt bestraft werden muss.

    Im Übrigen widersprechen sie sich in ihrem Kommentar. Wenn Russland die Atomwaffen der Ukrainer erhalten soll, weil es früher eine Sowjetunion gegeben hat, dann ist Russland analog allein für den Afghanistankrieg der 80er verantwortlich. Sie können sich nicht die Rosinen rauspicken.

  222. #270 biersauer

    Darauf steht Todesstrafe, für jeden der daran mitwirkte!

    1999 hat das das Verfassungsgericht der Ukraine die Todesstrafe für illegal erkärt.
    Seit 2000 ist sie auch durch das Parlament von Kiew abgeschaft, wer sie dort wieder einführen will trägt den Namen Staatsfeint zurecht.

  223. #277 george walker (25. Apr 2014 22:13)

    273 WahrerSozialDemokrat
    Die Trennung zwischen Sowejetunion und Russland kann nicht vorgenommen worden, solange Stalin im Umfragen zum besten Führer gewählt wird und keine Aufarbeitung vorgenommen wird.

    Mannomann.
    In Frankreich ist Napoleon immer noch beliebt.
    Sollen wir aufgrund dessen Reparationen für Schaden aus den napoleonischen Kriegen verlangen?

    Im Übrigen macht schüfeli bei den Atomwaffen auch keine Unterschiede zwischen einzelnen Teilrepubliken, die von Moskau unterdrückt wurden.

    Mannomann.
    Das macht nicht Schüfeli.
    Es wurde so vertraglich geregelt:
    die sowjetischen Atomwaffen gingen an die rechtliche Nachfolgerin der Sowjet Union (Russland).

    Die rechtliche Nachfolgerin heißt aber nicht, dass sie für die Verbrechen der Sowjet Union verantwortlich ist und schon gar nicht, dass sie die gleiche Politik macht.

    Ist das so schwer zu verstehen?

    PS
    Und wer es noch nicht weiß:
    rechtliche Nachfolgerin heißt auch, dass ehemalige Sowjetbürger russischen Pass beantragen können (was Russland erstaunlicherweise vorgeworfen wird).

  224. Es werden nicht immer Türen aus den Angeln getreten und die Leute Nachts auf die Straße gejagt, denn die Enteignung und Vertreibung der Menschen auf der Krim findet erst mit bürokratischen Mitteln und nur bei Widerstand mit brutalen Mitteln statt. Scheinbar haben die Russen kapiert, dass die Krim als Urlaubsgebiet und als Wirtschaftsraum nicht zu halten ist. Deshalb wird sie zu einer reinen Militärbasis unstrukturiert und die Menschen vertrieben. Es muss nicht geschossen werden um eine Familie aus ihrem Haus zu vertreiben, die Anwesenheit und die verbalen Drohungen von brutalen russischen FSB Fratzen reicht, Dies lobt Putin dann als besonnenes Handeln. Die, die wirkliche Opposition sein könnten oder Journalisten, welche nicht russlandtreu sind verschwinden einfach oder werden irgendwo gefunden, wenn die grausamen Folterspuren abschrecken sollen. Von Tschetschenien mitgebrachte Praxis.

  225. Inzwischen werden in Deutschland alle Menschen, die lediglich Frieden möchten, von unseren Systemmedien wahlweise als Rechtspopulist oder als Putinversteher beschimpft.

    Wir haben also mittlerweile ähnliche Zustände wie im Roman 1984, wo Krieg als Frieden bezeichnet wird!

    Mich lässt jedoch die üble Nachrede dieser Propagandisten völlig kalt und bin trotzdem für Frieden.

    Im Übrigen kann ich in solchen Fällen die Rassismuskeule (i.w.S.) direkt zurückgeben. Denn es sind es nicht gerade die Rassisten (i.w.S.), die stets ALLE ihre politischen Gegner in einen Topf werfen und dämonisieren (Sippenhaft)?

    Wenn also zum Beispiel jemand die PI-Redaktion oder einen PI-Leser für die Beiträge eines anderen PI-Lesers haftbar macht, der wendet Sippenhaft an und verhält sich daher wie ein Rassist i.w.S.

    M.a.W.: Unsere Massenmedien und viele andere legen oft dasselbe Verhalten an den Tag (bzw. wenden oft dieselben Argumentationsmuster an) wie die Nazis und Faschisten, indem sie eine komplette Gruppe von Menschen mit Sippenhaft belegen.

  226. #281 george walker (25. Apr 2014 22:27)

    276 Schüfeli
    Beispiele für Gewalt auf der Krim:
    http://www.heise.de/tp/artikel/41/41113/1.html

    „Das waren bestimmt Desantniki (Landetruppen)“, meinte ein weiterer Augenzeuge gegenüber dem Fernsehkanal.“

    Das sind aber handfeste Beweise für Truppenbewegungen.

    „Ein Mann, der sich mit Freunden vor dem Gebäude befand, erklärte freudestrahlend, die Besetzer seien „Russen“. Er und seine Freunde hätten den Besetzern geholfen, die Waffen in das Gebäude zu tragen.“

    Und die Bevölkerung freuet sich noch – eine seltsame Invasion.

    Zwei Tote bei Auseinandersetzungen zwischen Russen und Krim-Tataren

    Am Mittwoch war es vor dem Gebäude zu Gedrängel und Schlägereien zwischen Tausenden prorussischen Demonstranten auf der einen und Krim-Tataren auf der anderen Seite gekommen.

    OK, Schlägerei.
    Passiert auch beim Fussballspiel.
    Ist das alles?

    Und Rechtsnachfolger der SU ist eben nicht Russland, sondern jede einzelne Teilrepublik.

    Man darf den RECHTSNACHFOLGER nicht mit NACHFOLGESTAATEN DER SOWJETUNION verwechseln.

  227. #284 Sempronius Densus Bielski (25. Apr 2014 22:35)

    Scheinbar haben die Russen kapiert, dass die Krim als Urlaubsgebiet und als Wirtschaftsraum nicht zu halten ist. Deshalb wird sie zu einer reinen Militärbasis unstrukturiert und die Menschen vertrieben. Es muss nicht geschossen werden um eine Familie aus ihrem Haus zu vertreiben, die Anwesenheit und die verbalen Drohungen von brutalen russischen FSB Fratzen reicht, Dies lobt Putin dann als besonnenes Handeln. Die, die wirkliche Opposition sein könnten oder Journalisten, welche nicht russlandtreu sind verschwinden einfach oder werden irgendwo gefunden, wenn die grausamen Folterspuren abschrecken sollen. Von Tschetschenien mitgebrachte Praxis.

    Was soll man in Gorilka beimischen, damit man solche Halluzinationen kriegt?

  228. # Grauer

    Zweitens: Wenn hier einige zum Ausdruck bringen, dass nicht Hitler sondern Amerika und England den 2. Weltkrieg entfacht hätten, ist das nunmal Nazi-Gequatsche.
    ——-

    Ach ja, ist es das.

    Ich könnte jetzt Zitate von führenden englischen, französischen und amerikanischen Politikern bringen, selbst von Churchill, aber das wäre ja Perlen vor die Säue geworfen.

    Der WK II hatte viele geistige Väter und der Grundstein wurde mit dem sog. Versailler Schandvertrag gelegt:

    Versailler Vertrag und seine Folgen

    https://www.google.es/search?q=versailler+vertrag+folgen&oq=Versailler+&aqs=chrome.2.69i57j0l5.5745j0j7&sourceid=chrome&es_sm=93&ie=UTF-8

    Ohne Versailles wäre ein Hitler gar nicht möglich gewesen.

  229. Die Ukraine hat keine funktionierende Armee, Russland tut so als ob es eine funktionierende Armee hat, obwohl sie aus ein paar Spezialeinheiten besteht und der Rest ist Sowjetschrott. Der Einzige Vorteil für Putin und seine Mittäter ist, dass ihm die Soldaten im Gegensatz zur NATO gleichgültig sind. Putin geht so weit man es ihm mit diesem Bluff erlaubt. Der NATO und der EU ist wie damals im Fall von Georgien vorzuwerfen nichts wirklich zu tun, was auch Putin versteht. Je eher Russland in die Schranken verwiesen wird, desto weniger Leid wird geben. Auch Russland kann ohne Putin wieder in die Gemeinschaft der friedlichen Staaten zurückkehren,

  230. 287 Schüfeli
    Die Frage ob Russland Rechtsnachfolger der UdSSR ist, bleibt rechtlich eine umstrittene Frage. Hier ein Text dazu:
    http://www.academia.edu/3418784/Probleme_der_Rechtsnachfolge_von_der_Sowjetunion_auf_die_Russische_Foderation

    Sollten sie mal lesen, ist nicht so klar wie Sie denken. Aber nochmal, unabhängig der Atomwaffen, die Russen haben der Ukraine im Budapester Abkommen Souveränität zu gesichert, welche jetzt sowohl auf der Krim als auch in der Ostukraine gebrochen ist. Was in Kiew passiert, hat mit der Relevanz dieses Abkommens nichts zu tun und mindert dieses überhaupt nicht. Und da die Atomwaffen sich zum Zeitpunkt der Unabhängigkeitserklärung der Ukraine auf deren Territorium befunden haben, bleibe ich dabei, dass dies ukrainische Waffen sind und keine russischen. Die Russen hätten dafür vor dem Ende der UdSSR diese Waffen auf russisches Territtorium bringen müssen, was sie nicht getan haben. Folglich sind die Atomwaffen im Besitz der Ukraine. Ich gebe aber zu, dass dieser Sachverhalt rechtlich äußerst schwierig zu beurteilen ist.

  231. #291 george walker (25. Apr 2014 23:23)

    Und da die Atomwaffen sich zum Zeitpunkt der Unabhängigkeitserklärung der Ukraine auf deren Territorium befunden haben, bleibe ich dabei, dass dies ukrainische Waffen sind und keine russischen.

    George walker kann dabei bleiben oder auch nicht.

    Es ist Gott sei Dank so geregelt, dass alle sowjetischen Atomwaffen an Russland als Rechtsnachfolger der SU abgegeben wurden.

    George walker wurde dabei nicht gefragt.
    Und das ist gut so.

    Denn wären jetzt die Atomwaffen in den Händen der Verrückten in Kiew, dann gnade uns Gott.

  232. Da Putin in Russland keine Opposition und keine Alternative zulässt wird es in Russland noch turbulente und gefährliche Zeiten geben, wenn Putin und seiner Mannschaft der Prozess gemacht wird. Sibirien könnte sich versuchen zu verselbständigen. Der Osten Russlands könnte die Islamkeule treffen. Das drohende Chaos in Russland könnte jetzt durch besonnenes Handeln der NATO aufgefangen werden, was auch in unserem Interesse ist. Die mächtigen Oligarchen könnten über harte Wirtschaftssanktionen an den Westen gebunden werden, um sie zur geordneten Übergabe zu bewegen. Russland hat besseres verdient, als alte sowjetische Idioten.

  233. #188 Graue Eminenz (25. Apr 2014 19:19)
    Sgt. Pepper (19:15):

    … finanzierten dieselben Wall Street Banken die Faschisten und die Kommunisten.
    Die entscheidende Finanzierung der Kommunisten erfolgte immer noch durch die deutsche Oberste Heeresleitung der Reichswehr.
    ——–

    Du spricht von Lenin, der von Moritz Warburg gesponsert wurde. Moritz Warburg war zufällig der Chef des kaiserlichen Geheimdienstes, während sein Bruder Paul Warburg auf der anderen Seite des Atlantiks Leo Trotzki sponserte.

    Immer diese Zufälle!

    Na, dann eruiere mal, WER Herrrn Leo Trotzki und seine 320 ‚Hell’s Kitchens Revolutions Gang finanziert hat? Das waren Jakob Schiff vom Bankhaus Kuhn, Loeb und Co. Jacob Schiff war Chef der New Yorker Investmentfirma Kuhn, Loeb und Co. Er war einer der Hauptunterstützer der bolschewistischen Revolution. Im übrigen durften die Herrn ‚Revolutionäre‘ auf den Grundstücken des Philanthropen Rockefeller ‚Revolution‘ üben.

    http://www.wildboar.net/multilingual/easterneuropean/russian/literature/articles/whofinanced/whofinancedleninandtrotsky.html

    Wall Street Funded the Bolshevik Revolution – Professor Antony Sutton

    http://www.youtube.com/watch?v=PaFklTLNy8c

  234. 293 george walker (25. Apr 2014 23:36)
    Unbestritten hingegen die Aggression russischer Musterdemokraten:

    ————–

    Die von der CIA finanzierte und kontrollierte Springer Presse ist dafür genau die richtige Adresse!

  235. 292 Schüfeli
    Die Frage, ob Russland Nachfolger der SU ist, wird aber von Rechtsexperten unterschiedlich beurteilt, siehe meinen Text aus Kommentar 291.
    Und Sie sehen das falsch. Hätte Kiew noch Atomwaffen, hätte sich Zar Putin das nie getraut, wäre die Ukraine Mitglied der NATO erst Recht nie. So wird da ein Schuh drauß.
    Im Übrigen beinhaltet das Budapester Abkommen nicht nur die Abgabe ukrainischer Atomwaffen an Russland, sondern auch das Verbot solche in Zukunft neu zu produzieren. Die Ukraine hat ihren Teil der Abmachung eingehalten. Und die „Verrückten“ in Kiew sind demokratisch vom Parlament legitimiert und der Wähler hat Ende Mai mit Blick auf den Präsidenten die Möglichkeit eine relativ demokratische Entscheidung zu treffen. Die Wahl wird aber um Längen ehrlicher und offener sein als alles was wir bislang in Russland gesehen haben. Und bitte in der Ukraine nicht Ministerpräsident mit Staatspräsident verwechseln.

  236. Versteht denn hier keiner, dass Putin unbedingt für seinen Machterhalt diesen Krieg braucht?

  237. 295 Sgt. Pepper
    Das haben sie als kaluga schon mal geschrieben. Die CIA hat beim Aufbau Deutschlands diverse Einrichtungen in den Medien wie auch mit Bezug auf Gewerkschaften und Arbeitgeber unterstützt. Das war auch richtig, 1945 war hier ja erst mal Ebbe und es mussten Institutionen wieder aufgebaut werden, was die USA in ihrem Sektor getan haben. Im Übrigen vermisse ich glaubwürdige Quellen bei Ihnen.

  238. 297 Sempronius Densus Bielski

    Klar, die kommunistischen Hardliner in der Regierung machen Druck. Putin ist doch nur die Marionette seiner Geheimdienste.

  239. #298 Sempronius Densus Bielski (25. Apr 2014 23:44)

    Versteht denn hier keiner, dass Putin unbedingt für seinen Machterhalt diesen Krieg braucht?

    Versteht denn hier keiner, dass Obama unbedingt für seinen Machterhalt diesen Krieg braucht? :mrgreen:

  240. Und Sie sehen das falsch. Hätte Kiew noch Atomwaffen, hätte sich Zar Putin das nie getraut, …

    Hätte Kiew Atomwaffen, würde der Großteil davon gestohlen (wie alles in der Ukraine) und an Gott weiß wen verkauft.
    Der Rest verrostet mit unabsehbaren Folgen.
    Deshalb hat man sie der Ukraine in weiser Voraussicht weggenommen.

    Und die “Verrückten” in Kiew sind demokratisch vom Parlament legitimiert und der Wähler hat Ende Mai mit Blick auf den Präsidenten die Möglichkeit eine relativ demokratische Entscheidung zu treffen.

    Das ist nach der ukrainischen Verfassung eben nicht genug.
    Alle wichtigen Entscheidungen, Regierungsbildung und Wahlen inklusive, müssen vom Präsidenten bestätigt werden, egal wo er sich befindet.

    Und Präsident Janukowitsch, den man NICHT ABGEWÄHLT hat, hat es nicht gemacht.

    Somit ist Kiewer Regierung Junta (übrigens gegen Abkommen mit EU entstanden) und alle ihre Entscheidungen Schall und Rauch, die niemand erfüllen muss.

    Die Wahlen im Mai wird es nicht geben oder sie werden von der Ost-Ukraine nicht anerkannt.

  241. 302 kleinerhutzelzwerg

    Dummes Argument, nicht mal ironisch zu ertragen. Obamas Machterhalt ist bis Ende 2016 gesichert und er kann sich keiner Wahl mehr stellen, da die Amtszeit auf 8 Jahre beschränkt ist. Folglich hat er völlig freie Hand. Im Übrigen tut Obama trotz dieser gewonenen Freiheit eher viel zu wenig in diesem Konflikt.
    Im Gegensatz zu den kriegsgeilen revanchistischen Russen, die die Sowjetunion wieder haben wollen, macht sich in den USA gegenwärtig eher Isolationismus breit, kein Interesse an Syrien und der Ukraine in weiten Teilen der Bevölkerung.

  242. # Walker

    „Die CIA hat beim Aufbau Deutschlands diverse Einrichtungen in den Medien wie auch mit Bezug auf Gewerkschaften und Arbeitgeber unterstützt. Das war auch richtig, 1945 war hier ja erst mal Ebbe“
    ——

    Natürlich völlig selbstlos, wie die CIA, die vom ‚Council of Foreign Relations‘ beherrscht und kontrolliert wird, nun einmal ist.

    Und wie man sehen kann ist die Springer Presse ja auch völlig selbstlos und der Wahrheit im Sinne der CIA und des Council of Foreign Relations verpflichtet

    War tatsächlich 1945 Ebbe? Es war insofern Ebbe, als die sog. Re-Education begann, die Gehirn Wäsche der Deutschen a la Tavistock Institution und ‚Frankfurter Schule‘ der OSS Offiziere Marcuse und seines kongenialen Partners Adorno.

    Und sie vermissen eine seriöse Quelle?

    Nun, ich denke das Herr Alexander von Bülow wohl als durchaus seriöse und respektable Quelle bezeichnet werden kann.

    Zumal der sich in der Welt der Geheimdienste aufgrund seiner Tätigkeit und Bundeskanzler Schmidt bestens auskennt.

  243. #286 WahrerSozialDemokrat (25. Apr 2014 22:54)

    Du sprichst da ein wirklich tief liegendes Problem an. Die Fakten habe ja Alle, aber es kommen nicht Alle zu den gleichen Konklusionen. Warum? Kaeptn Ahab aus Moby Dick sagte es etwa so: Alle meine Methoden sind Vernünftig nur meine Ziele sind Verrückt. Daher, anstatt mit ihrer „Faktenkenntnis“ zu glänzen, brauchten die Kommentatoren eigentlich nur ihre „Ziele“ anzugeben und die ganze pimmelige Streiterei hätte ein Ende.

  244. #297 Sempronius Densus Bielski (25. Apr 2014 23:44)

    Versteht denn hier keiner, dass Putin unbedingt für seinen Machterhalt diesen Krieg braucht?

    Das versteht hier keiner, weil niemand so viel Gorilka trinken kann wie du.

    Würde Putin diesen Krieg brauchen, würden schon im Februar russische Fallschirmjäger auf dem Maidan landen.

  245. #304 george walker (26. Apr 2014 00:05)

    302 kleinerhutzelzwerg

    Dummes Argument, nicht mal ironisch zu ertragen.

    Krieg braucht nicht Obama persönlich, sondern die USA.
    Siehe #57 Schüfeli (25. Apr 2014 17:29)

  246. #308 Schüfeli (26. Apr 2014 00:10)

    #304 george walker (26. Apr 2014 00:05)

    302 kleinerhutzelzwerg

    Dummes Argument, nicht mal ironisch zu ertragen.

    Krieg braucht nicht Obama persönlich, sondern die USA.
    Siehe #57 Schüfeli (25. Apr 2014 17:29)

    Da würde ich noch einschränken wollen: nur die „US-Eliten“, nicht das amerikanische Volk.
    Ansonsten: volle Zustimmung!

  247. Grauer Bielski (25. Apr 2014 23:44)

    „Versteht denn hier keiner, dass Putin unbedingt für seinen Machterhalt diesen Krieg braucht?“
    ——

    Ich denke nicht, dass Putin, der von einer breiten Mehrheit der Bevölkerung unterstützt wird, dessen Finanzen in Ordnung sind, in dessen Land Stabilität herrscht, einen Krieg braucht.

    Die USA, als Pleite-Staat, mit vielfältigen inneren Problemen (z.B. 80 Mio. US-Bürger sind auf Lebensmittelzuwendungen angewiesen, sonst würden sie verhungern) schon!

    Ob Obama, das Puppet der Wall Street und des mächtigen ‚militärisch industriellen Komplexes‘, sich traut einen Waffengang mit Russland als zweitgrößte Militärmacht der Welt und Atommacht mit Mehrfachkapazität, zu riskieren, wage ich allerdings (noch) zu bezweifeln.

  248. 303 Schüfeli

    Und den korrupten Russen gegeben. Ja ist klar, die kriegen nicht mal harmlose Winterspiele halbwegs gut hin. 50 Mrd. Dollar für 2 Wochen Sport, naja.
    Den oberen Teil ihres Kommentars können sie in den Müll werfen. Er strotzt im Übrigen von Klischees.

    Den unterren Teil haben sie schon mehrere Male geschrieben, was es nicht besser macht. Zunächst einmal kommt es darauf an, von welcher Verfassung sie sprechen. Janukowitsch hat sie selber gebrochen und seine Kompetenzen illegitim ausgeweitet. Fakt ist, dass Janukowitsch in einer 328 zu Null-Entscheidung des Amtes enthoben wurde, den Neuwahlen in diesem Jahr selber zugestimmt hat und sich außer Landes befindet. Folglich ist er de facto entmachtet. Und ob die Ostukraine Wahlen anerkennt ist völlig unwichtig. Bayern hat 2002 auch mit Riesenmehrheit Stoiber gewählt und wurde trotzdem von Schröder nach außen representiert. Das Gesamtergebnis ist entscheidend. Sie versuchen leider zum wiederholten Male den Ukrainern das Recht auf Verteidigung abzusprechen, die Regierung ist vom Parlament bestätigt und der Übergangspräsident auch. Ihr Problem wird sich in 4 Wochen in Luft auflösen.

  249. 310 Sgt. Pepper
    Am Ende stehen 600 zu 90 Milliarden US-Dollar im Verteidigungshaushalt. Die USA können die Russen zum Frühstück verspeisen.

  250. Zur allgemeinen Erhellung ein kleiner Vergleich:

    Rußland
    Devisenreserven: 440 Milliarden $
    Handelsbilanz: vielleicht im nächsten Jahr im Minus
    Rating der US-Ratingagenturen: fast Ramschniveau

    USA
    Devisenreserven: 0 $
    Handelsbilanz: ist im Minus mindestens seit ich geboren bin
    Rating der US-Ratingagenturen: beste Bonität

    Wirklich interessant diese Ratings!

    Hinzu kommt noch, daß der Schuldenberg der USA schon während der ersten Amtszeit von Obama um 50% zugelegt hatte und ein Ende dieses Trends ist nicht absehbar.

  251. #311 george walker (26. Apr 2014 00:15)

    Den oberen Teil ihres Kommentars können sie in den Müll werfen. Er strotzt im Übrigen von Klischees.

    Klischees sind aber offiziell:
    Ukraine ist eins der korruptesten Länder der Welt (viel korrupter als Russland).
    Russland ist zwar auch korrupt, aber einen nennenswerten Diebstahl von Atomwaffen / -material gab es bisher nicht.

    Den unterren Teil haben sie schon mehrere Male geschrieben, was es nicht besser macht.

    Habe ich.
    Und trotzdem wird wieder Unsinn verbreitet.

    Den unterren Teil haben sie schon mehrere Male geschrieben, was es nicht besser macht. Zunächst einmal kommt es darauf an, von welcher Verfassung sie sprechen.

    Von der, die unmittelbar vor dem Putsch galt und auf deren Grundlage das Abkommen mit EU geschlossen wurde (also von EU anerkannt).

    Fakt ist, dass Janukowitsch in einer 328 zu Null-Entscheidung des Amtes enthoben wurde, den Neuwahlen in diesem Jahr selber zugestimmt hat und sich außer Landes befindet. Folglich ist er de facto entmachtet.

    Nichts „folglich / de facto“.
    In der ukrainischen Verfassung ist Impeachment geregelt – und es wurde nicht durchgeführt.
    Bei der Abstimmung wurden die erforderlichen 75% nicht erreicht, trotz massiver Bedrohung der Abgeordneten.
    Der Präsident ist nicht verpflichtet an einem bestimmten Ort zu sein.
    Er sitzt im Ausland, weil sein Leben bedroht wird (er wurde in Charkow schon beschossen).

    Ihr Problem wird sich in 4 Wochen in Luft auflösen.

    In Luft auflösen wird sich die Ukraine als Staat in heutigen Grenzen
    (genau gesagt, sie hat sich mit freundlicher Hilfe der Grenzdebilen aus EUSA schon aufgelöst).
    Es geht jetzt nur darum, WIE die Ukraine aufgeteilt wird.

    Ob in Kiew jemand jemanden wählt, spielt keine Rolle mehr.
    Der demokratische legitime Weg wurde durch den Putsch verlassen.

  252. #317 WahrerSozialDemokrat (26. Apr 2014 00:44)

    Stimmt leider… 🙁

    Wohl dem, der ein eigenes Gemüse im Garten hat! 😆

  253. #312 WahrerSozialDemokrat (26. Apr 2014 00:15)

    Russland bekennt sich zunehmend frei katholisch!

    Das dürfen Sie aber auf dem Roten Platz nicht laut verkünden.

    Irgendeine Babuschka wird bestimmt widersprechen.
    😀 😀 😀

  254. #316 kleinerhutzelzwerg (26. Apr 2014 00:31)

    Wirklich interessant diese Ratings!

    Nachdem amerikanische Ratingagenturen amerikanische Giftpapiere mit AAA+++ bewertet haben, kann man sie nicht mehr ernst nehmen.

  255. #284 Sempronius Densus Bielski
    Ich glaube langsam, dass sie in ihrem polnischen russophoben Wahn jeglichen Bezug zur Realität verloren haben. Keine Angst, Putin wird Polen nicht überfallen, es gibt in Russland genug Kloputzer aus Zentralasien 😉

    Es werden nicht immer Türen aus den Angeln getreten und die Leute Nachts auf die Straße gejagt, denn die Enteignung und Vertreibung der Menschen auf der Krim findet erst mit bürokratischen Mitteln und nur bei Widerstand mit brutalen Mitteln statt.

    Von welchen Zwangsenteignungen sprechen sie überhaupt? Krim ist eine ganz gewöhnliche autonome Republik in Russland, Nummer 22. Haben sie schon mal gehört, dass jemand in Tatarstan, Tuwa, Kalmückien oder Jakutien zwangsenteignet wurde, oder aufgrund seiner Ethnizität verfolgt? Bestimmt haben sie nicht einmal die Namen dieser Republiken gehört, Propaganda ist ja knapp und wirkungsvoll, zu viel brauchen sie ja nicht 😀

    Scheinbar haben die Russen kapiert, dass die Krim als Urlaubsgebiet und als Wirtschaftsraum nicht zu halten ist.

    Krim wird als Urlaubgebiet weiterhin blühen und vielleicht noch mehr. Die meisten Urlauber waren ja schon vorher nur Russen, da ein Ukrainer es sich nicht leisten konnte, wenn schon dann irgendein Minenarbeiter, der Kur von der Firma bezahlt bekommen hat.

    Die Wirtschaft wird ebenfalls aufblühen, da man den Reis- und Weintraubenanbau fördern wird. Es wird eine Brücke nach Krim gebaut, sowie Gas- und Wasserleitungen verlegt.

    Deshalb wird sie zu einer reinen Militärbasis unstrukturiert und die Menschen vertrieben. Es muss nicht geschossen werden um eine Familie aus ihrem Haus zu vertreiben, die Anwesenheit und die verbalen Drohungen von brutalen russischen FSB Fratzen reicht

    Dazu sage ich nur, dass es in Hamburg sehr gute Neurologen und Psychiater gibt, googeln Sie einfach.

  256. #314 george walker (26. Apr 2014 00:23)

    310 Sgt. Pepper
    Am Ende stehen 600 zu 90 Milliarden US-Dollar im Verteidigungshaushalt. Die USA können die Russen zum Frühstück verspeisen.

    Raketen sind schwer verdaulich.
    Uran / Plutonium giftig.
    Also, nicht ratsam zu probieren.

    Es spielt keine Rolle, ob die USA die Welt 100 Mal vernichten können und Russland nur 10 Mal.
    Einmal recht.

  257. Und Russland hat ca. 5 Milliarden Euro zur wirtschaftlichen Förderung der Krim zur Verfügung gestellt.

    #307 Schüfeli

    Der ist ja Pole, anscheinend zu viel selbstgebrannte Soplica getrunken 😉

  258. #325 Feniks (26. Apr 2014 01:02)

    #307 Schüfeli

    Der ist ja Pole, anscheinend zu viel selbstgebrannte Soplica getrunken

    In diesem Alkoholismus-Stadium trinkt man schon alles, Bremsflüssigkeit inklusive.

    Daher so schreckliche Alpträume.

  259. #23 Graue Eminenz

    … dann ist die Schweiz ab sofort nicht mehr neutral.

    Informiere dich mal genauer über das Verhalten des Schweizer Roten Kreuzes im 2ten Weltkrieg. Da hat die Schweizer Regierung mit Hilfe des schweizerischen Roten Kreuzes ein klares Spiel pro Nazis betrieben.
    Das Schweizer Volk durfte davon nur nichts wissen. Wer von den Rotkreuzhelfern sagte das es an der Front absolut Pro Nazis ging, den feindlichen Opfern nicht oder nur schlecht geholfen wurde riskierte ziemlich einen auf den Deckel zu bekommen.

    Generell darf man es den Schweizern nicht mal verübeln aber Neutralität sieht anders aus und dort ging es um weit mehr als die Haltung des Armeechefs André Blattmann, der seine Meinung besser nur mit dem Bundesrat besprechen sollte anstelle sie breit zu treten.

    Am Ende spielen immer Eigeninteressen eine Rolle. Ich kenne zudem genug gestandene Schweizer die auch zu diesen Eigeninteressen stehen und auch darüber hinaus eine klare Position annehmen, was mir fast immer lieber ist als eine Neutralität in wichtigen Dingen vorzugaukeln die es nicht gibt, nicht geben kann.

    Allgemein ist das Thema auch zu wichtig um es von allen Seiten zu beleuchten. Kewil ist das glatte Gegenteil eines Weicheis oder Appeasementvertreters, insofern lese ich seine Haltung speziell zu dem Thema mit Interesse.

  260. Apropos „Delirium“… 😉

    Ich mach‘ mir jetzt auch mal einen auf…
    Ich schwanke noch zwischen Bourbon und Wodka.

    Am Ende wahrscheinlich beides, aber nacheinander!

  261. #327 Schüfeli
    Ich würde sagen man sollte Pan Bielski einfach mal in Ruhe lassen, denn wenn man solchen Beachtung schenkt, dann könnte es dazu kommen, dass die Krankheit voranschreiten wird, dann sind wir auch noch Schuld.

  262. #314 george walker (26. Apr 2014 00:23)

    310 Sgt. Pepper
    Am Ende stehen 600 zu 90 Milliarden US-Dollar im Verteidigungshaushalt. Die USA können die Russen zum Frühstück verspeisen.
    —————————-
    Solang sich die Amis scharenweise krank melden, nur weil mal ein russischer Kampfjet an ihren Schiff vorbei fliegt kann es ja mit den Frühstück nicht weit her sein

  263. Hahaha. 😆

    Eins muß man gewissen Kriegstreibern und Obamaverstehern wie dem eminenten Grauen hier ja lassen:

    Sie gehen offen damit um, daß sie in Nordamerika sitzen und in der deutschsprachigen Blogosphäre durch Desinformation und gebetsmühlenartiger Wiederholung des immergleichen Falschen einen Stimmungsumschwung herbeiführen sollen. Momentan noch ohne Erfolg.

    Immerhin. 😉

  264. #329 kleinerhutzelzwerg (26. Apr 2014 01:15)

    Ich schwanke noch zwischen Bourbon und Wodka.

    Zum Thema passend wäre Putinoff Premium Vodka 40%.
    Die Bewertungen sind auch gut.

  265. #298 Sempronius Densus Bielski (25. Apr 2014 23:44)

    Versteht denn hier keiner, dass Putin unbedingt für seinen Machterhalt diesen Krieg braucht?

    —————————-
    Nein !

  266. #294 Paul Maxx (25. Apr 2014 23:38)

    Da Putin in Russland keine Opposition und keine Alternative zulässt wird es in Russland noch turbulente und gefährliche Zeiten geben, wenn Putin und seiner Mannschaft der Prozess gemacht wird. Sibirien könnte sich versuchen zu verselbständigen. Der Osten Russlands könnte die Islamkeule treffen. Das drohende Chaos in Russland könnte jetzt durch besonnenes Handeln der NATO aufgefangen werden, was auch in unserem Interesse ist. Die mächtigen Oligarchen könnten über harte Wirtschaftssanktionen an den Westen gebunden werden, um sie zur geordneten Übergabe zu bewegen. Russland hat besseres verdient, als alte sowjetische Idioten.
    ——————————
    Wo hat man den denn freigelassen ?

  267. #314 george walker

    Zum Frühstück verspeisen will Obama Russland? Na, da hatte Mancher schon am späten Vormittag Magenschmerzen. 😉

  268. #332 WahrerSozialDemokrat (26. Apr 2014 01:20)

    Ostukraine finanziert Restukraine.

    Nurmal so für alle Parteien (angeblich proamerikanisch und angeblich prorussischen Widersachern) zur Klarheit!

    Mal ein ganz blöder Gedankengang, könnte es sein, das den Menschen dort es einfach egal ist, für was oder wen sie was finanzieren?

    Sondern einfach auch zum eigenen Nachteil lieber frei sein wolln?

    Wäre das eine Überlegung wert?

    Notfalls auch mehr Freiheit und Wirrheit für weniger überbordenden Global-Sozialismus und Zwangsgleichheit…

    Nur mal so ne Idee?

    Lasst die Menschen doch wählen, mal ohne Bevormundung! Ja! Und sie sich auch dann bekriegen zum eigenen Frieden!

    Meines Erachtens schon wieder klasse analysiert!
    Genau so sehe ich das auch.
    Jede Einmischung Ortsfremder ist falsch und im Übrigen auch verräterisch!
    Ob es sich da um EU, USA oder sonstwen handelt! Was haben die („wir“) alle da eigentlich verloren?
    ____________________

    @ #333 Schüfeli (26. Apr 2014 01:24)

    Den Putinoff schreib‘ ich meiner lieben Gattin morgen auf den Einkaufszettel!
    Muß ich haben!
    Danke für den Tip! 😆

  269. #333 Schüfeli (26. Apr 2014 01:24)
    Möge mir Putin vergeben, aber ich habe den russischen Wodka nie gemocht. Finnlandia oder Skyy (Achtung US-Wodka!) wären eher empfehlenswert 😉

  270. #257 george walker (25. Apr 2014 21:15)
    Wir argumentieren “proamerikanisch”, so wie es im Titel dieses Blogs geschrieben steht.

    ——————————
    etwas denken wäre beim argumentieren auch nicht schlecht, wenn man es kann.
    Mit diesen immer wieder zitierten proamerikanisch Gelaber hast du schon etwas von einen Moslem, bei dem ist Allah auch immer der größte und ohne Tadel wie bei dir die USA

  271. #87 Proleteus (25. Apr 2014 17:52)

    Die Kosovo Mission wird von der UNO gesteuert und nicht von der Nato.

    Will aber nicht heissen, das ich das gutfinde oder damals gut geheissen habe.

    Nebenbei fand ich es dumm, das der Bundesrat nichts besseres wusste, als den russischen Gebirgslehrgang zu streichen, um so mit der EUdSSR mitheulen zu können.

    Dafür will man jetzt mit den Russen verhandeln und zwar mit einem Torfkopf von Botschafter, der sich äusserst abwertend über die Schweiz geäussert hat, als Verhandlungsführer.

    Die hiesige Classe Politique führt nach Kräften der Eidgenossenschaft Schaden zu, auch der Neutralität, die für unseren Staat vital ist.
    Diese Schäden gilt es zu bereinigen.

  272. #341 WahrerSozialDemokrat (26. Apr 2014 01:48)

    Das hat damit zu tun, das Kewil eine prorussische Position bezieht, die ich genau so schlecht finde, wie das pro EUdSSR und Yankeeriedgedudel.

    Das der Bezug dieser Position in diesem Blog zu Ärger führt, ist zu erwarten gewesen.

    Besser man hätte sich auf die Propagandakritik der mutmasslichen „Medien“ beschränkt, als sich so weit aus dem Fenster zu lehnen.

    Was die Medien da mit Russland zur Zeit veranstalten, ist eine Sauerei sondergleichen, aber wenn man sich vor Augen hält, wie hier gewisse Personen, Parteien, Unternehmungen oder ganze Staaten gerufmordet werden, dann darf man sich auch nicht über einen solchen Mist wundern.

    Es wäre schön, einmal noch mitzuerleben, dass die mutmasslichen Journis mal gehörig eines vor den Latz geknallt bekommen und dass dürfte bei den Russen durchaus der Fall sein.

  273. #345 WahrerSozialDemokrat (26. Apr 2014 02:05)

    ????

    gibt es jetzt 2 von deiner sorte?

  274. Außenminister Steinmeier ermahnt Einpeitscher in EU, NATO und USA

    Ich befürchte aber fast, dass er es anders gemeint hat, als er „alle Seiten zur Zurückhaltung“ aufrief und sagte, dass „jetzt alle zur Vernunft kommen“ müssten, denn:

    Diejenigen, die für die Zuspitzung verantwortlich sind, müssen wissen: Wenn jetzt die falschen Entscheidungen getroffen werden, könnte jahrzehntelange Arbeit für Frieden und Sicherheit in Europa dahin sein. Das alles darf nicht aufs Spiel gesetzt werden!

  275. Sind die USA überhaupt noch friedensfähig? Angela Merkels Besuch bei einem fremd gewordenen Freund

    http://www.cashkurs.com/kategorie/wirtschaftsfacts/beitrag/sind-die-usa-ueberhaupt-noch-friedensfaehig-angela-merkels-besuch-bei-einem-fremd-gewordenen-freund/

    Der Westen will die nächste Sanktionsstufe zünden

    Die Lage in der Ostukraine eskaliert, nichts deutet auf eine Entwaffnung der Separatisten hin. Der Westen verliert die Geduld mit Moskau – und will nicht länger reden, sondern Russland bestrafen.

    http://www.welt.de/politik/ausland/article127278659/Der-Westen-will-die-naechste-Sanktionsstufe-zuenden.html

  276. Angst vor alternativer Berichterstattung? Kerry beschimpft RT als Propaganda-Maschine

    http://de.ria.ru/politics/20140425/268356717.html

    Das war schon harter Tobak, was uns die Medien in den letzten Wochen zum Thema Ukraine und Russland zugemutet haben. In einer freiwilligen Gleichschaltung war der Tenor: wir sind gut, die Russen und Putin sind böse, in der Ukraine geht es um die Freiheit, was die Bösen natürlich verhindern wollen. Das ging bis hin zu inquisitionsartigen Verhören, so etwa Klaus Kleber im heute-journal mit dem Siemens-Chef Kaeser.

    http://finanzmarktwelt.de/geht-doch-erste-brauchbare-medien-sendung-zum-ukraine-konflikt-1679/

  277. Nach Venezuela (reiche Ölvorkommen) hat die US imperialistische ‚Farben-Revolution‘ jetzt auch Bolivien (reiche Bodenschätze) erreicht:

    Der Präsident Boliviens Evo Morales hat am Samstag erklärt, die Proteste in Venezuela seien vom nordamerikanischen Imperialismus und der venezolanischen Oligarchie finanziert worden, um der Revolution von Nicolás Maduro ein Ende zu setzen.

    „Sie bezahlen Gruppen junger Menschen, um eine Atmosphäre von Aggression, Gewalt und Erschütterung zu schaffen“, zitieren mexikanische Medien Morales’ Worte.

    Am vergangenen Mittwoch fanden in verschieden Städten Venezuelas Märsche von Anhängern und Gegnern des Präsidenten statt. Bei den landesweiten Unruhen kamen drei Menschen ums Leben, 66 wurden verletzt und 69 festgenommen.

    Weiterlesen: http://german.ruvr.ru/news/2014_02_16/Boliviens-Prasident-beschuldigt-USA-der-Finanzierung-
    der-Proteste-in-Venezuela-2923/

    Und hier etwas politisch-korrekter:
    „Scheiß-Yankees, geht zum Teufel!“

    Zwischen Washington und den linksgerichteten Regierungen in Venezuela und Bolivien ist eine neue Eiszeit ausgebrochen.

    http://www.sueddeutsche.de/politik/suedamerika-und-die-usa-scheiss-yankees-geht-zum-teufel-1.712203

    Wie heißt doch der Slogan der Wall-Street Imperialisten/City of London und ihrer Schlägertruppen von CIA, MI 6 und ‚Special Forces‘ seit 1945:

    „Wer nicht pariert wird eliminiert!“

  278. Finanz-Krieg von Washington gegen Russland eröffnet

    Wer hätte das gedacht:

    Die Wall-Street Rating Agentur S&P (selbstverständlich im Besitz der Hochfianz-Bankster, also die nach dem ‚Grauen‘ berühmt berüchtigte ‚Check & Balance‘) stuft Russland im Kampf um die Vorherrschaft in der Ost-Ukraine erwartungsgemäß herab:

    http://finanzmarktwelt.de/sp-stuft-russland-ab-1677/

    Einen etwas anderen Überblick über die Bonität diverser Staaten bietet allerdings diese Webseite:

    World Dept clock

    http://www.usdebtclock.org/world-debt-clock.html

    Hier kann sich jeder selbst ganz einfach ein Bild davon machen welche Staaten überschuldet sind und welche nicht.

    Russland ist nicht mit von der Partie!

    Übrigens: Bei den EUdSSR Staaten Deutschland, England, Spanien, Frankreich, Großbritannien u. Griechenland läuft die Dept Uhr am schnellsten.

    Kein Wunder, soll doch die EU auch am schnellsten und nachhaltigsten ausgeplündert werden. Deshalb darf sich die Vasallen EUdSSR jetzt Befehl ihres Dienstherrn, Obama, auch noch mit Russland anlegen.

    It’s all family business

  279. # Wahrer Sozial Demokrat

    „Soviel Potential (von beiden Seiten) geht hier einfach in unnötigen Gequassel unter.

    Das ist wirklich traurig!“
    —————-

    „Içh tat mein Bestes, um auf diesem Wege auch das älteste Ziel unserer psychologischen Kriegführung zu fördern: Deutsche gegen Deutsche aufzuhetzen. „(S. 617)… S. Delmer „Die Deutschen und ich“

  280. Natürlich schreibt die russische Propaganda sowas. Es ist ja ihre Aufgabe. Leider gibt es für die Ukraine noch keine Hilfe militärischer Art. Putin wird wie damals Hitler in seiner Gefährlichkeit nicht ernst genommen.

  281. #356 papafrosch (26. Apr 2014 10:01)

    Das deckt sich auch mit anderen Erkenntnissen, nach denen die Söldnerfirma Greystone seit längerem in der Ost-Ukraine operiert. Auch verschiedene andere Fakes, die mit antisemitischen Stereotypen hantieren, um sie den Russen in die Schuhe zu schieben, dürften darauf zurückzuführen sein. Unter

    http://www.bueso.de/node/7256

    findet sich ein Hilferuf einer Larisa Schewtschenko vom 22. April, der solche Dinge u. a. zum Inhalt hat.

  282. Dazu paßt:

    „Vaclav Klaus: EU und USA tragen Verantwortung für die Krise in der Ukraine
    24. April 2014 • 14:40 Uhr

    In einem Interview mit dem tschechischen Fernsehen CT24 machte der frühere Präsident Vaclav Klaus die EU und die USA für die Krise in der Ukraine verantwortlich.
    Nicht Russland habe die Eskalation auf dem Maidan ausgelöst. Westeuropa und die USA hätten die Situation in Kiew angeheizt. „Ich habe ihnen von Anfang an gesagt, sie solten keinen Druck auf die Ukraine ausüben, da das nur zur Zerstörung und Desintegration des Landes führen würde. Leider ist genau das passiert.“

    Auf der Webseite des Vaclav-Klaus-Instituts veröffentlichte der frühere Präsident eine Erklärung, in der er darauf hinweist, die Ukraine sei wirtschaftlich im nach-sowjetischen Block verankert, mit Russland verbunden und in vielerlei Hinsicht von Russland abhängig. „Das ist eine natürliche Tatsache und es gibt keinen einfachen Weg, daran etwas zu verändern. Für Russland ist die Ukraine mehr als einfach der nächste Nachbar, viel mehr als zum Beispiel Estland, Tadschikistan oder Azerbeidschan. Es ist die historische Wiege seiner Nation und Kultur, die Heimat vieler zig Millionen Russen. Es ist äußerst unverantwortlich vom Westen, die Ambitionen und Illusionen von Radikalen aus der Westukraine zu nähren, daß es wirklich eine Wahl zwischen Ost und West gebe oder daß die EU und USA nicht nur die Ukraine als Einheit in ihrer Ausrichtung zum Westen unterstützen können, sondern langfristig dafür garantieren könnten.“

    Quelle

  283. #40 Graue Eminenz (25. Apr 2014 17:15)
    Irgendwie scheint bei Vielen in Vergessenheit geraten zu sein, dass es in Ex-Jugoslawien täglich zu vielen Toten kam (von beiden Seiten) und man im Westen diesem Morden schlicht nicht mehr zusehen wollte. Das Kosovo steht heute unter Verwaltung der Vereinten Nationen.

    Darum gibt es auch so viele Kosovo Flüchtlinge und in den Massengräbern liegen immer nur Moslem. Die Serben sind einfach so verschwunden oder sitzen im Knast. Es gibt Parallelen. Kulturen mit komplett verschiedener Schrift, verschiedener Sprache, gegensätzlicher Religion, getrennten Schulen mit anderer Sprache und Schrift….wie soll das gehen? Noch dazu wenn eine Seite vom Islam gepuscht wird. Im Kosovo wie auf der Krimm.

  284. #342 WahrerSozialDemokrat (26. Apr 2014 01:48)

    Ganz ehrlich.

    Mich kotzen hier alle proamerikanische und prorussische Blogger an! Die im Gegenteil natürlich noch mehr…

    —————————————
    Dann hast du aber nichts von einen WahrerSozialDemokrat, da dich andere Meinungen als deine eigene ankotzen , geht eigentlich mehr in Richtung Moslem

  285. #257 george walker (25. Apr 2014 21:15)
    Wir argumentieren “proamerikanisch”, so wie es im Titel dieses Blogs geschrieben steht.
    ——

    ha,ha,ha, notfalls bis in den Tod!

    Was allerdings die paranoide, imperialistische US-Politik -speziell verstärkt seit den 90-er Jahren – mit dem amerikanischen Volk zu tun hat, müssen Sie uns doch mal erklären!

    Dr. Paul Craig Roberts (dessen Artikel ich Ihnen empfehlen kann):

    „The american people are damned!“

  286. Klar wollen Kiew und die US-Regierung Krieg,man versucht systematisch Russland in den Krieg zu ziehen.Putin macht mehr für die Sicherheit der Amerikaner als der amerikanische President selbst!Das sagt doch schon alles,und wer noch die Spinner in Kiew und die kranke US-Regierung verteidigt dem ist nicht mehr zu helfen und der zeigt wie schmutzig er wirklich ist.Danke Kewil für deine Beiträge,sie enthüllen diese unbrauchbaren U-Boote hier bei PI tip top. 🙂

  287. #353 Sgt. Pepper (26. Apr 2014 07:48)

    Finanz-Krieg von Washington gegen Russland eröffnet

    Wer hätte das gedacht:

    Die Wall-Street Rating Agentur S&P (selbstverständlich im Besitz der Hochfianz-Bankster, also die nach dem ‚Grauen‘ berühmt berüchtigte ‚Check & Balance‘)

    S&P gehört zu McGraw-Hill und die sind in Streubesitz also Jeder Us Bürger der auf seine Rente spart ist Hochfianz-Bankster?

    stuft Russland im Kampf um die Vorherrschaft in der Ost-Ukraine erwartungsgemäß herab:

    http://finanzmarktwelt.de/sp-stuft-russland-ab-1677/

    Einen etwas anderen Überblick über die Bonität diverser Staaten bietet allerdings diese Webseite:

    World Dept clock

    http://www.usdebtclock.org/world-debt-clock.html

    Hier kann sich jeder selbst ganz einfach ein Bild davon machen welche Staaten überschuldet sind und welche nicht.

    Russland ist nicht mit von der Partie!

    Was hat die Überschuldung damit zu tun?
    Wen Russland seine Rohstoffe nicht mehr zu angemessenen Preissen los wird und keiner ihm Geld leit ist der Staatsbankrott nur eine Frage der Zeit.

    Übrigens: Bei den EUdSSR Staaten Deutschland, England, Spanien, Frankreich, Großbritannien u. Griechenland läuft die Dept Uhr am schnellsten.

    genau hinschauen bei Deutschland und Griechenland läuft die Dept Uhr rückwerds

  288. Russian president warns his people against using Internet

    Russian President Vladimir Putin calls the Internet a CIA project.

    The Russian leader has warned his people against making Google searches as the CIA has controlled the Internet from the start. Putin emphasized that every entry made into Google goes through servers in the United States. He stressed that that the Internet was a special project, which the CIA has been developing to this day. Putin’s comments come on the backdrop of revelations made public by a former NSA contractor. Edward Snowden exposed a massive U-S surveillance campaign, which infringed on the personal liberties of people around the world, including diplomats of American allies.

    http://www.liveleak.com/view?i=334_1398378960

  289. Die Kriegshetzerin und Unterstützer von „Aktivisten“ die gewählte Regierungen wegputschen lässt, und so den Konflikt mit angezündet hat, gehört vor Gericht!!!

    Wenn ES sich schon mit Außenpolitik nicht auskennt, in ihrer Dummheit mal so eben Kriege anzettelt, und im eigenen Haus auch nichts wichtiges zu melden hat, sollte sie sich wieder ins Heim an den Herd stellen. Von mir aus kann sie dort die Bratkartoffeln anbrennen lassen, denn nicht einmal das wird ES gescheit hinbekommen.

  290. Die Typen in Kiew sind keine Demokraten und versuchen mit allen Mitteln „die EU“ und die USA in den Konflikt einzubinden. Sie waren es die Russland herausgefordert haben. Was hat man anderes erwartet von Russland?

    Merkel, EU und Co können mangels fachkundiger Außenpolitik das angezündete Feuer nicht mehr löschen, rudern aber auch nicht zurück. Es ist ein Machtspiel wobei „die EU“ siegen will. Da wird Obama nur als Einpeitscher vorgespannt. Den „Sieg“ will sich Merkel und „die EU“ sichern.

    Es bleibt spannend. Wird Putin NICHT in die Ukraine einmarschieren, hat „die EU“ gewonnen. Putin kann dann in den nächsten Monaten seinen Laden räumen, Russland wird zerfallen. Dann wäre der „Krieg“ um die Ukraine ein laues Frühlingslüftchen dagegen gewesen sein denn dann will jeder ein Stück Fell vom Russischen Bären.

  291. http://russia.tv/video/show/brand_id/21385/episode_id/983700/video_id/994673/viewtype/picture

    Viele Juden, die zwischen weiß und schwarz ganz klar unterscheiden können und sich zumindest im Osten mutig zu Wort gegen die Geschehnisse und die Oligarchenclique in der Ukraine melden und sich ganz streng von solchen Gestalten, wie der Poroschenko einer ist, distanzieren, sind sogar bereit die Menschen im Osten und dem Südosten des Landes im Widerstand gegen die faschistische ukrainische Junta tatkräftig und jederzeit zu unterstützen.

    Das hat gestern Avigdor Eskin, ein israelischer Publizist und politischer Aktivist in einer täglichen politischen Abenddiskussion (es sind immer Politiker und andere bekannte Leute aus der Ukraine mit dabei) verkündet

    (im Video von gestrigen Sendung ab der Min. 14:35).

  292. #372 Sempronius Densus Bielski (26. Apr 2014 18:46)

    Putins Russland ist am Ende und das ist gut so.

    ——————————
    schreib es doch auf deinen Wunschzettel an den Weihnachtsmann im weisen Haus

  293. Ja, Putin ist erledigt. Es wäre ein Leichtes gewesen ,die damals noch befreundete Ukraine für Russland zu begeistern und freiwillig eng an Russland zu binden. Aber er hat alles falsch gemacht auch in Russland. Jetzt fängst er Krieg an und wird dafür bestraft werden oder er gibt die Krim zurück und tritt zurück oder er flüchtet ins Ausland oder er bringt sich um. Er kann einem eigentlich leid tun, wenn nicht vorher noch viele Russen und Ukrainer sterben.

  294. #374 Paul Maxx (26. Apr 2014 19:03)

    Noch einer für einen Wunschzettel an den Weihnachtsmann oder die EU

  295. Der russische Bär Ist schon so gut wie geschält. Auch wenn ihr es nicht wollt. Es sind Wünsche, die erfüllt werden. Nur Putin hat leider noch die Möglichkeit viele Russen und Ukrainer mit ins Unglück zu nehmen, wie schon mal.

  296. Fotos der ukrainischen Truppen neben Slawjansk veröffentlicht

    http://german.ruvr.ru/news/2014_04_26/Fotos-der-ukrainischen-Truppen-neben-Slawjansk-veroffentlicht-6545/

    Wie eine Quelle im russischen Verteidigungsministerium meldet, wurden in den Grenzgebieten über 15.000 Militärs aufgestockt, die der jetzigen Regierung in Kiew untergeordnet sind.

    „In den an Russland grenzenden Gebieten wurde eine Gruppierung gebildet, die etwa 160 Panzer, 230 Militärinfanteriewagen und Panzertransportwagen zählt, sowie mindestens 150 Raketenwerfer „Grad“ und „Smertsch“, fügte die Quelle hinzu.

  297. #374 Paul Maxx (26. Apr 2014 19:03)

    Putin fängt Krieg an? Ich finde, der Mann hat eigentlich andere Sorgen. Alles, was ich sehe, ist im Grunde Reaktion. Wer anderes phantasiert, der will auch glauben machen, daß Zitronenfalter Zitronen falten. Sicher ist Putin kein Musterknabe, nur blenden Sie die Rolle von EU, US und NATO völlig aus, die ja auch an der Ukraine ihre ganz eigenen Interessen haben, die „ganz zufällig“ mit denen Rußlands nicht zu vereinbaren sind – wenn man denn übersehen will, daß beides, Zollunion als auch EU-Anbindung, möglich gewesen wären, was gewissen Scharfmachern im Westen, deren gekauften und mittelst Gewalt herbeigeputschten Marionetten inclusive, offensichtlich im Wege stand.

    Die Ukraine ist hierfür kein Einzelfall.

    Syrien – man warnt rechtzeitig zu den Wahlen vor neuen „heimlichen Chemiewaffen“ Assads, nachdem erste Anschuldigungen hinsichtlich einer Verwendung durch die reguläre Armee sich schon als unbegründet (false flag) erweisen haben und NATO-Angriffe durch russische Diplomatie vereitelt worden sind

    Japan – Obama gegen China im Streit um Inseln

    Ukraine – „plötzlich“ Nato-Land vor Rußlands Türen; Moldawien voraussichtlich „ebenso plötzlich“ nächstes Land, das an die EU gehen soll; man steht bereits in den Startlöchern

    Rußland – Rating-Agenturen werten das zu 10% verschuldete Russland ab, kurz vor Ramsch

    Destabilisierter Irak mit massiven Christenverfolgungen und zahllosen Mordanschlägen durch sunnitische Moslems

    Sonstige „failed states“ nach fast zeitgleich losgetretenem arabischem „Frühling“

    Wer zündelt hier? Rußland? Und das auch noch ganz alleine? Alles klar. Wir haben verstanden.

  298. Was geht hier denn ab? Die Ukraine ist ein souveräner Staat und weder Russland noch sonst irgendeine Gruppierung hat das Recht dort einzumarschieren!

    Es leben viele Millionen Russen in der Ukraine? Schön!

    Was ist mit uns, Sollen wir jetzt Berlin und das Ruhrgebiet an die Türkei abtreten?

  299. https://www.youtube.com/watch?v=zkboMhJuJxA

    25.04.2014. Ukraine, Cramatorsk, journalists and locals spot blackwater Rat from Baghdad

    Reporter: Why there is a patch with „Baghdad“ on your chest
    LEO: That’s where I served.. no comment

    Angry crowd: Go away
    LEO: I am here for defending you
    Angry crowd: We don’t need this you are defending the junta not us

  300. https://www.facebook.com/photo.php?v=695314650514998&set=vb.271619909551143&type=2&theater

    Deutsche Widerstandsbewegung im russischen Fernsehen

    Der russische Fernsehsender „Rossija1“ berichtet über 8 Minuten lang und das zur besten Sendezeit über die Montagsdemos, die deutsche Widerstandsbewegung, GEZ-Zwangsgebühren und über die Diskrepanz zwischen Deutschlands öffentlicher Meinung und der veröffentlichten Meinung in deutschen Systemmedien in Bezug auf Russland, die Krise um die Ukraine und Sanktionen gegen Russland.

  301. http://guidograndt.wordpress.com/2014/04/25/die-amerikanischen-soldner-machen-uns-angst-ein-hilfeschrei-aus-der-ukraine/

    So also gehen die Lügen des Westens weiter: Während noch vor ein paar Tagen darüber berichtet wurde, WIE veraltet und verrottet die ukrainische Armee ist, sehen wir nun Bilder von hochgerüsteten, mit neuesten Waffen versehenen Sicherheitskräften. Die ganze Uniformierung erinnert tatsächlich an Greystone-Söldner (früher Blackwater), die bereits im Irak und Afghanistan tätig waren. So wurde noch vor kurzem ein Waffendepot US-amerikanischer Produktion in der Ukraine gefunden. Die Bilder liefen sogar im Fernsehen.

    Defintiv scheinen also nicht nur die CIA und US-amerikanische Militärberater dort tätig zu sein, sondern auch bezahlte Söldner!

    Weitgehend von der Mainstream-Presse verschwiegen wurde auch, dass der rechtsradikale “Rechte Sektor” bereits ein Sonderbataillon (“Donbass”) aufstellte, um gegen die Anhänger der Föderalisierung im Osten der Ukraine vorzugehen! Der Anführer des “Rechten Sektors”, Dmitri Jarosch, verkündete dies bereits in Kiew. Gegen ihn wird in Russland wegen Tötungen an russischen Soldaten im Tschetschenien-Krieg 1994/95 ermittelt. Ihm drohen bis zu sieben Jahre Haft.

    So haben wir uns schon längst an das “Medienvokabular” gewöhnt, dass die Menschen im Osten der Ukraine “Terroristen” sind, und der Einsatz der Sicherheitskräfte und der Armee ein “Terroreinsatz” wäre.

    Es ist unglaublich, wie die deutschen Medien dieses unwahre Vokabular einer nichtlegitimen Übergangsregierung weiterverbreiten.

    Aber mehr noch: Wir Deutschen haben gelernt, und es wurde uns immer wieder ZU RECHT eingebleut, wie schlimm und schlecht die Nazis waren, und jetzt finanzieren wir als Steuerzahler Nazi-Bataillone in der Ukraine, die ihre eigenen Leute umbringen!

    DAFÜR MÖCHTE ICH KEIN STEUERGELD AUSGEBEN!

    DAS IST UNERTRÄGLICH UND KEINER GEHT AUF DIE BARRIKADEN!!!

  302. The Nazis and fascists were the founders of the EU!

    This will explain why the EU is becoming more and more anti-Israel lately, the EU is a fascist organization and all those so-called social-democrats are nothing more than a bunch of Nazis and fascists, therefore every decent human being should vote against the EU. Immigration of useless Mohammedans is promoted by those so-called social-democrats, they just import the enemies of the Jews into our countries. It’s like a “social-democrat“ with the username “badMother“ told me in one of his comments, “the enemy of my enemy is my friend,“ that’s the reason why those social-democrats are supporting those Mohammedans and are cheering for those “Palestinians“.

    http://www.liveleak.com/view?i=cb3_1398512903

  303. #388 kaluga

    Ein guter Artikel, der mir aus dem Herzen spricht. Ich habe in den letzten Monaten das Vertrauen in die deutschen Medien komplett verloren. Es ist unglaublich, was für eine gleichgeschaltete Propagandamaschine hier zur Zeit am laufen ist. Ich bin froh, das ich hier auf PI unabhängige Informationen finde, danke dafür.

  304. Ich denke wenn es die Atombombe nicht gäbe,
    hätte es schon längst „gebumst“.
    Und in meinen Augen ist/war im Ukrainen-fall
    der Westen viel aggressiver als Putin.

  305. Wenn die Ukraine die russischen Spezialeinheiten und Geheimdienstkämpfer nicht allein wegbekommt, warum soll sie dann nicht Hilfe in Anspruch nehmen? Leider sieht es nicht nach Hilfe aus. Ich würde es machen wie die Russen und Nato-Spezialeinheiten in Uniformen ohne Abzeichen auflaufen lassen. Es wird hierbei vergessen wer dir Guten sind und wer der Putin ist.

  306. Obwohl ich es nicht glauben kann, macht es mir Hoffnung. Die Russen müssen überall Druck bekommen, überall auch in Baden Baden Die Russen müssen aus der Ukraine vollständig raus! Und liebe Russlanddeutsche, ihr könnt ja zurückgehen, wenn es euch in Russland besser gefällt.

  307. #389 kaluga (26. Apr 2014 22:03)

    Danke für das Einstellen des Hilferufes; ist derselbe, den auch die BÜSO eingestellt haben und auf den ich weiter oben verwiesen hatte. Wie teuer die Geschehnisse in der Ukraine den Bürgern derselben stehen werden, zeigt der nachfolgende „Fahrplan ins Elend“, den derselbe Autor verfaßt hat.

    So sieht denn die Vorstellung von „Demokratie, Freiheit und Menschenrechten“ a la EU aus:

    Die Masken fallen: “Danke, Klitschko & Co.” – für soziales Elend, Steuererhöhungen, Rentenkürzungen und Preissteigerungen!

    “Unpopuläre” Maßnahmen sollen die Ukraine vor dem Staatsbankrott bewahren. Das jedenfalls verkündete Übergangspremier Arseni Jazenjuk vor kurzem in der Obersten Rada (Parlament) in Kiew. Diese Maßnahmen nennt er einen “Anti-Krisen-Plan” oder ein “Stabilisierungsprogramm”.

    Schließlich wurde im zweiten Anlauf vom ukrainischen Parlament dieses Gesetzespaket für soziale Einschnitte verabschiedet.

    Das klingt wie Hohn, stellt es doch nichts anderes dar, als ein Fahrplan ins soziale Elend!

    Denn statt die erhoffte “Freiheit”, basierend auf westlichem Standard, erwartet die Ukrainer nun etwas ganz anderes:: die Knechtschaft unter der Fuchtel der EU und des IWF!.

    Und diese wird verdammt bitter …

    Vor einigen Tagen habe ich bereits auf meinem Blog geschrieben, dass die zugesagten Milliarden aus der EU, dem IWF und der Weltbank für die Ukraine nicht umsonst sind.

    (…)

    Es wird wie in den EU-Krisenländern harte Strukturreformen und Sparmaßnahmen geben, damit die Staatsschulden abgebaut werden können. Doch kaum einer wagt diese konkret zu benennen.

    So werden die Reformen der Geld- und Währungspolitik, des Finanzsektors, der Staatshaushalts-Politik und des Energiesektors nur vage angedeutet.

    Nachfolgend konkretisiere ich diese Reformen und beschreibe, wie der “Fahrplan ins soziale Elend” tatsächlich aussieht:

    – Zunächst soll die Rente gekürzt werden. Das Finanzministerium hat vorgeschlagen, die Altersbezüge um unglaubliche 50 Prozent zu reduzieren! Das würde bei einer durchschnittlichen Rente von 120 Euro bedeuten, dass gerade mal 60 Euro übrig bleiben! In Russland liegen die Renten doppelt so hoch; nach der Kürzung viermal höher!

    (…)

    – Die Inflationsrate wird 2014 etwa 12 bis 14 Prozent betragen! Das heißt nichts anderes, als dass das Geld der Bürger schneller schmelzen wird als Eis in der Sonne!

    – Der Gastarif wird für die Bevölkerung “marktwirtschaftlich bedingt” angehoben. Das ist die “Tarnbezeichnung” für eine Erhöhung von – sage und schreibe – über 50 Prozent schon ab Mai 2014. Zudem sind bis 2018 weitere Erhöhungen geplant. Dabei war der Gaspreis unter (Ex-)Präsident Viktor Janukowitsch sogar gesenkt worden (von 400 US-Dollar je 1000 Kubikmeter auf 268,50 US-Dollar).

    – Die gesamte Wirtschaft und ihre Institutionen müssen modernisiert werden. Das kostet zusätzliches Geld und wahrscheinlich auch Arbeitsplätze. Nicht jedes Unternehmen kann sich eine solche Modernisierung oder Angleichung an EU-Standards leisten.

    – Obwohl ein Assoziierungsabkommen mit der EU unterzeichnet wurde, um unter anderem eine Freihandelszone zu schaffen, wird vielen ukrainischen Herstellern der europäische Markteintritt nicht gelingen. Denn einige Produkte braucht man in der EU schlichtweg überhaupt nicht; andere wiederum müssen erst zertifiziert werden! Doch das wird zumeist verschwiegen.

    – 24.000 “Exekutivbeamte” (von insgesamt 249.000) werden entlassen. Das heißt nichts anderes, als dass Behörden und Sicherheitsorgane zukünftig “ausgedünnt” sind.

    – Das Steuersystem wird zu Lasten der Bürger komplett geändert. Bislang gibt es in der Ukraine zwei Steuersätze:
    1. Wer monatlich unter 120 US-Dollar verdient, zahlt 15 Prozent.
    2. Wer monatlich über 120 US-Dollar verdient, zahlt gerade mal 17 Prozent!
    Das wird nun anders, denn die Übergangsregierung will eine Steuerprogression einführen. Das heißt, dass die Steuersätze auf 20 beziehungsweise 25 Prozent angehoben werden, je nachdem, wie viel man verdient.

    – Mineralöl (Benzin) wird teurer.

    – Ebenso Tabak und Alkohol.

    – Unbestätigten Informationen nach, die ich aus der Ukraine erhalten habe, sollen Zuschüsse für arme Leute und kranke Kinder gestrichen werden.

    – Der Strompreis soll ebenfalls erhöht werden.

    – Soldaten in der ukrainischen Armee sollen rund 2.500 Griwna Sold erhalten. Wenn sie zu den Russen überlaufen: 17.000 Griwna (von Rubel umgerechnet).

    Das alles ist nur die Spitze des Eisbergs. Weitere Sozialleistungen und Preissteigerungen werden folgen, die die Bürger als “Preis für die Freiheit”, wie es Übergangspräsident Jazenjuk ausdrückte, bezahlen müssen.

    Ich fasse noch einmal die Punkte zusammen, die direkt das ukrainische Volk (und nicht Unternehmer oder Beamte) betreffen:

    Um die vom IWF und der EU diktierten Strukturreformen umzusetzen, werden die Renten gekürzt, das Steuersystem zu Lasten der Bürger verändert, die Energieversorgung verteuert, Preise für Sprit, Alkohol und Tabak angehoben und das, was dann noch übrig ist, wird von der hohen Inflation aufgefressen.

    Da kann man nur eines sagen: Danke, Vitali Klitschko & Co. Ihr denkt wirklich an das ukrainische Volk! Ihr sorgt für eine soziale Verelendung und schürt die sozialen und ethischen Spannungen im Land ohne gleichen an.

    Mit der Umsetzung dieser Strukturreformen braucht Wladimir Putin die Ostukraine nicht okkupieren,wie immer wieder verschwörungsartig gepredigt wird.

    Stattdessen kann er ruhig abwarten, bis die ukrainischen Bürger – im wahrsten Sinne des Wortes – Scharenweise auf die Krim stürmen und um Hilfe ersuchen. Oder sie schicken gleich gar die neue Übergangsregierung zum Teufel! Vielleicht erleben wir dann einen zweiten Maidan.

    Das alles wird ihnen – und uns – geflissentlich unterschlagen, neben der Tatsache, daß die Handlungen Rußlands in der Sache (siehe Krim) im Grunde von außen provoziert worden sind. Angesichts der überheblichen Kriegsrhetorik und Medienhetze aus unseren Gefilden ist es eigentlich ein Wunder, daß die Russen sich dem Westen gegenüber noch relativ moderat verhalten haben; auch die Leute in der Ostukraine sehen sich im Grunde mit dem Rücken zur Wand und es ist nicht nur hinsichtlich diesen bereits so viel Porzellan zerschlagen worden, daß weitere Fehler geradezu vorprogrammiert sind.

  308. Es ist unwahrscheinlich, dass die Ukrainer jetzt noch irgendwie in Richtung Russland tendieren könnten. Warum auch? Obwohl Janukowitsch das Land mit Russlands Unterstützung ruiniert hat, geht es dem Ukrainer trotzdem noch besser als den Russen. Was sich nicht nur an der höheren Lebenserwartung und Bildung zeigt. Putin hat es geschafft Russland weltweit ein noch schlechteres Image zu verschaffen, als es die Sowjetunion hatte. Und dies trotz der wirklich professionellen Propaganda bis in PI hinein. Aber die Vertreibungen und Verbrechen gegen die Menschen auf der Krim werden immer mehr bekannt. Die Russen sollten sich weltweit in Zurückhaltung üben, bis sie es endlich geschafft haben Putin und seine Mittäter vor Gericht zu stellen.

  309. #396 Sempronius Densus Bielski (27. Apr 2014 10:08)

    Aber die Vertreibungen und Verbrechen gegen die Menschen auf der Krim werden immer mehr bekannt.

    Bekannt von der Krim nach russischer Besetzung – unbestritten – ist mir bislang nur das Verbrechen, daß die Rentner um 1/3 höhere Renten bekommen sollen. Ihre Quellen?

  310. Ich habe meine Informationen direkt von der Krim, Simferopol und Yevepatoria per Telefon und Skype. Nicht von russlandfernsehschauernden in Deutschland lebenden im Kopf noch immer sowjetisch denkenden Russen.

  311. Das ist ja auch nun nichts Neues mit den Demos für die Sowjets. Die DKP mit „lieber rot als tot“ usw. und die RAF Unterstützung der DDR usw. Und wie damals gilt: Geht doch rüber!

  312. Mahnwachen für den Frieden? Oder Mahnwachen für die russischen FSB-Aktionen mit Unterstützung von russischen Spezialeinheiten.

  313. https://www.freitag.de/autoren/soenke-paulsen/falschspieler-merkel

    Was also wollen Bundeswehrsoldaten und Mitglieder der ukrainischen Armee, während eines laufenden sogenannten „Anti-Terroreinsatzes“ in Slovjansk? Von der Leyen ist die Antwort bisher schuldig geblieben.

    Bis dahin gilt auch für mich der Verdacht:

    Es handelt sich um Militärberater, die zusammen mit ukrainischen Armeeangehörigen Entwaffnungsmöglichkeiten der Separatisten in Slovjansk vorbereiten sollten. Wenn so etwas offiziell als OSZE-Mission getarnt wird, dann ist das ein schwerer Missbrauch der OSZE-Mission in der Ukraine. Bei einer solchen Sachlage würde die Bundesregierung eine schwere Schuld an der Geiselnahme tragen und sich zugleich als Partei im Konflikt zu erkennen geben, die mit verdeckten Karten spielt.

  314. Ich hoffe, das auch hier das aggressive gefährliche Verhalten der Russen gesehen wird und erwarte eine entschuldigenden Beitrag von Kewil darüber.

  315. Wer sich über Russland auf der Krim beschwert, sollte sich auch fragen, was die Nato in der Ukraine zu suchen hat. Die Ukraine liegt ausserhalb des Nato Gebietes, und wenn Frau Timoschenko jetzt nach einer Aufnahme in die Nato verlangt, kann ich nur die Hände über dem Kopf zusammenschlagen. Das wäre hochgefährlich.

  316. #410 Sempronius Densus Bielski (27. Apr 2014 12:21)

    Ich hoffe, das auch hier das aggressive gefährliche Verhalten der Russen gesehen wird und erwarte eine entschuldigenden Beitrag von Kewil darüber.

    ————————————
    Aber, aber du wirst doch Niemanden zur Lüge auffordern

  317. #407 Paul Maxx (27. Apr 2014 11:20)

    Das ist ja auch nun nichts Neues mit den Demos für die Sowjets. Die DKP mit “lieber rot als tot” usw. und die RAF Unterstützung der DDR usw. Und wie damals gilt: Geht doch rüber!

    ———————————–
    Bist du nun ein EU oder ukrainischer Faschist
    oder nur so ein armer Mitarbeiter vom Hitler aus den weisen Haus ?

  318. #393 Paul Maxx (27. Apr 2014 08:31)

    Wenn die Ukraine die russischen Spezialeinheiten und Geheimdienstkämpfer nicht allein wegbekommt, warum soll sie dann nicht Hilfe in Anspruch nehmen?
    —————————–
    Interessant, als damals die gewählte Regierung
    Afghanistans die Sowjetunion um Hilfe rief, war dies ein Überfall, heute rufen die ukrainischen Faschisten um Hilfe und für die EU und USA ist das eine Friedensmission.
    Die Hilfe für BinLaden haben die einfachen Amerikaner mit viel Blut bezahlt und bezahlen es heute noch.

  319. #402 Sempronius Densus Bielski (27. Apr 2014 10:45)

    Ich habe meine Informationen direkt von der Krim, Simferopol und Yevepatoria per Telefon und Skype.

    Das ist in etwa eben so viel wert, wie wenn ich behaupten würde, meine Oma, die dort lebe, habe mir am Telefon alles dieses erzählt. Sie können Ihre Behauptungen also nicht belegen; ich hatte ja nicht nach der Donbass-Region gefragt (die dort Festgesetzten sind nach neuesten Erkenntnissen tatsächlich keine OSZE-Leute) , sondern nach der Krim.

    #410 Sempronius Densus Bielski (27. Apr 2014 12:21)

    Ich hoffe, das auch hier das aggressive gefährliche Verhalten der Russen gesehen wird und erwarte eine entschuldigenden Beitrag von Kewil darüber.

    Das ist kindisch. Auch in Polen sollte sich doch die Erkenntnis herumgesprochen haben, daß der „Fall Ukraine“ keine nur einseitige Sache sein kann; die Wahrheit ist wohl eher, daß hier beide Seiten sich nicht gerade mit Rum bekleckert haben dürften, wobei die russische eher unter feindlichen Druck seitens EU und NATO gehandelt haben wird; so ordne ich im Grunde auch die pro-russische Segregation in der Ost-Ukraine ein; in manchen Situationen kann man halt kaum anders als falsch zu reagieren.

    Wer aus Hegemonialgründen ein Land in den eigenen Machtblock eingliedern will, das aufgrund der Geschichte – ein Teil schon immer nach Zentraleuropa, der andere russisch geprägt – einschlägig fragil ist, der zündelt in der Tat, spaltet das Land vollends und riskiert darüber hinaus den Weltfrieden. Ganz offensichtlich steht ja bereits das nächste Land, nämlich Moldawien, auf deren Liste; exakt dasselbe Prozedere.

    Der Kalte Krieg ist vorbei, und die Sowjetzeit ist Geschichte. Leider haben sich die Hoffnungen, daß nach all diesem ein wirklich haltbarer Friede einkehren würde, nicht bestätigt. Es ist wahrscheinlich schon zu spät, und es ist viel zu viel Porzellan zerschlagen worden, um zu einem haltbaren Frieden zu finden, mit dem alle leben können. Wer profitiert wohl davon? Wie auch immer – mit einseitigen Schuldzuweisungen werden Sie dem nicht gerecht werden können.

  320. NUN IST ES HERAUS

    Die Mission – es handelt sich nicht um die offizielle OSZE-Beobachtermission – war zwischen Deutschland und der Regierung in Kiew bilateral vereinbart worden.

    Nun ist es heraus: Die OSZE Mission wurde von den Putschisten in Kiew und von der Nato zur Ausspähung missbraucht.

    Und ich unterstelle weiter, daß dort wo die von den Putschisten ausgesendeten Bewaffneten erfolgreich gegen die Sperren der Separatisten waren, vorher solch eine Ausspähungsaktion stattgefunden hat.

    Das wird zur Folge haben, daß OZE Missionen massiv erschwert sein werden.
    Aber genau das passt in das Eskalationsschema der Verbrecher in Kiew.

  321. #416 kaluga (27. Apr 2014 13:47)

    „Der OSZE-Sprecher Claus Neukirch hat im Äther des österreichischen Fernsehsenders ORF bestätigt, dass die Festgenommenen in Slawjansk nicht im Rahmen der OSZE-Mission handelten und keine Beobachter sind. Bisher hatte die OSZE keinen Kontakt zu ihnen.

    Wie Neukirch erläuterte, handelt es sich nicht um OSZE-Militärexperten, sondern um Militärbeobachter, die unter dem Deckmantel des OSZE-Mandats unterwegs nach Slawjansk waren. Derzeit verhandle mit ihnen nicht die OSZE, sondern das Verteidigungsministerium und das Außenamt Deutschlands. Dabei seien die ukrainische Regierung, die diese Experten eingeladen hat, sowie drei Militärs und ein Dolmetscher anwesend, hieß es.“

    Quelle

Comments are closed.