europawahlAm 25. Mai findet in Deutschland die Europawahl statt. Gewählt werden 96  Abgeordnete für das  Europäische Parlament. Falls Sie hinsichtlich Ihrer Wahlentscheidung auch nach der PI-Serie zur Europawahl immer noch unschlüssig sind, so beantworten Sie bitte folgende 15 Fragen. Sie sind dazu gedacht, Ihnen die Wahlentscheidung zu erleichtern.

(Von Smiley)

1. Griechenland und der „Primär-Haushalts-Überschuss“

Die Bundesregierung behauptet, Griechenland habe im Jahr 2013 einen „Primär-Haushalts-Überschuss“ erzielt.

Zum Vergleich: Bei einer Anwendung der Schäuble’schen Primär-Überschuss-Kriterien auf den Tabellenletzten der Fußball-Bundesliga wäre  Eintracht Braunschweig mit 102 Punkten  Deutscher Fußballmeister 2014, weit vor dem abgeschlagenen  FC Bayern München mit seinen lächerlichen 90 Punkten.  Wie das geht?  Bei  dieser  Primär-Überschuss-Regelung werden die gegnerischen Tore nicht berücksichtigt, unentschiedene Spiele werden als Sieg für Braunschweig gewertet.

Frage:
Sind Sie, genauso wie die Bundesregierung, der Auffassung, dass Griechenland „auf einem guten Weg“ ist?


2. Euro-“Rettung“

Die Bundesregierung und die Alt-Parteien betrachten die Euro-“Rettung“ als alternativlos. Bundeskanzlerin Merkel bezeichnet die Währungsunion als „Schicksalsgemeinschaft“. Die Haftungsrisiken Deutschlands für  Griechenland-Pakete, Rettungsschirme und Zentralbank-Transaktionen belaufen sich inzwischen auf rd. 1 Billion Euro.

Frage:
Halten Sie es für ausgeschlossen, dass es dem alternden Finanzminister Schäuble noch gelingt, das Haftungsrisiko Deutschlands auf 2 Billionen Euro zu verdoppeln?


3. Schulden

Die Schulden in der Eurozone sind so hoch wie niemals zuvor. Die Staatsschulden der Euroländer  belaufen sich auf rd. 9 Billionen Euro (93 Prozent des Bruttoinlandsprodukts, Anstieg der Staatsschulden 2013: 300 Milliarden Euro).

Frage:
Sind Sie für eine Fortsetzung der Politik nach dem Motto: „Nach uns die Sintflut“?


4. Jugendarbeitslosigkeit

Die EU und der EURO haben in zahlreichen Ländern  der EU  – neben horrenden Staatsschulden –  zu einer verheerenden Jugendarbeitslosigkeit geführt. In Griechenland sind 60 Prozent aller Jugendlichen arbeitslos, in Spanien  54 Prozent,  in Italien 42 Prozent und  in Frankreich 26 Prozent. Hier wächst eine verlorene Generation heran, deren künftiges „Erbe“ im Wesentlichen aus Schulden bestehen dürfte.

Frage:
Sind Sie der Auffassung, dass die „Euro-Rettung um jeden Preis“  –  auch und nicht zuletzt  auf Kosten und zu Lasten  der europäischen Jugend –  durchgezogen werden muss, zumal der Anstieg der Jugendarbeitslosigkeit  ohnehin spätestens dann zum Stillstand kommt, sobald die Jugendarbeitslosigkeit 100 Prozent erreicht haben wird?


5. EU-Beitrittsprozess

Der Erweiterungsprozess der Europäischen Union verläuft in den letzten Jahren nur noch sehr  schleppend (letzte  Beitritte: Bulgarien und Rumänien im Jahr 2007, Kroatien im Jahr 2013). Experten führen die Tatsache, dass der  EU-Erweiterungsprozess ins Stocken geraten ist, im Wesentlichen auf den katastrophalen Personalmangel der EU (lediglich 60.000 Mitarbeiter) zurück.

Fragen:
A) Soll das Personal der EU deutlich aufgestockt werden, damit endlich ausreichende Bearbeitungs-Kapazitäten für eine schnelle Aufnahme  möglichst vieler weiterer Länder in die EU zur Verfügung stehen?
B) Soll die Türkei Mitglied der EU werden?
C) Können Sie sich den türkischen Ministerpräsidenten Erdogan mittelfristig als Präsidenten der EU-Kommission vorstellen?


6. Kindergeld für EU-Ausländer

Deutschland zahlt auf der Grundlage eines Urteils des Europäischen Gerichtshofes allein  bis Ende 2014 eine Milliarde Euro Kindergeld für im Ausland lebende Kinder von EU- Wanderarbeitern.

Fragen:
A) Begrüßen Sie die Tatsache, dass Deutschland auf diesem Wege tatkräftige Hilfe zur Anhebung der Geburtenraten im EU-Ausland leistet?
B) Begrüßen Sie die Tatsache, dass die – aufgrund der geringen Geburtenrate in Deutschland – prall gefüllte deutsche Kindergeldkasse auf diese Weise einer sinnvollen Verwendung zugeführt wird?


7. EU und Toilettenspülung

Die Partei Alternative für Deutschland hat recherchiert, dass eine Studie der EU-Kommission zu folgendem Ergebnis geführt hat:  Die optimale Wassermenge zum Spülen für Toiletten beträgt 5 Liter und für Urinale ein Liter. Die Studie hatte eine Laufzeit von 2 Jahren und kostete 89.000 Euro.

Fragen:
A)  Sind Sie der Auffassung, dass sich die EU-Kommission um die zentralen Themen zur Zukunftssicherung unseres Landes kümmert?
B) Sollte die EU-Studie im nächsten Schritt auf Dixie-Toiletten ausgeweitet werden?


8. Direkte Demokratie

Das Demokratie-Modell der Schweiz mit seinen zentralen Elementen direkter Demokratie und Volksabstimmungen über zentrale Fragen hat dem Land einen beispiellose Epoche von Frieden, Freiheit und Wohlstand beschert.

Dessen ungeachtet  hat sich Bundespräsident Gauck gegen bundesweite Volksabstimmungen in Deutschland und Europa ausgesprochen. Er ist der Auffassung, dass das Volk nicht in der Lage sei, komplexe Entscheidungen so kompetent zu beurteilen wie die Parteien dies können (Anmerkung: gemeint sind hier vermutlich ausschließlich die Altparteien).

Frage:
Sind Sie – wie Herr Gauck und die Mehrheit der Vertreter der Altparteien –  der Meinung, dass der Bürger  zu dumm und zu inkompetent ist, um wichtige Entscheidungen für die eigene Zukunft selbst zu treffen?


9. CDU / CSU / SPD / GRÜNE / FDP

Der Hauptgrund dafür, dass die Altparteien CDU/CSU/SPD/GRÜNE/FDP bislang eine Fusion  zu einer Einheitspartei nicht vollzogen haben,  dürfte die Tatsache sein, dass im Falle einer Fusion zehntausende von Parteiposten in Folge von Doppel- und Mehrfachbesetzungen wegfallen würden.

Frage:
Oder kennen Sie etwa einen sachlichen / inhaltlichen  Grund, der gegen eine Fusion der Altparteien spricht?


10. GRÜNE

Frage:
Kennen Sie eine einzige sinnvolle politische Aktivität der GRÜNEN in den letzten zehn Jahren?


11. FDP

Die FDP, die jahrzehntelang als Koalitionspartner von CDU oder SPD der Bundesregierung angehörte, ist bei der letzten Bundestagswahl mit Pauken und Trompeten abgewählt worden. In Wahlumfragen dümpelt die FDP seither bei unter 5 Prozent.

Fragen:
A) Haben Sie – zumindest ansatzweise –  eine Idee, wofür die heutige  FDP eigentlich noch steht?
B) Fehlt Ihnen die FDP?


12. Verkehr: LKW oder Pedalo?

Einem Bericht der Preußischen Allgemeinen Zeitung zufolge hat der Europaabgeordnete Cramer von den GRÜNEN vorgeschlagen, in  Berlin den für Handel und Wandel notwendigen LKW-Verkehr auf Lastenfahrräder umzustellen.

Frage:
Sind Sie der Meinung, dass die GRÜNEN nicht nur über ausgewiesene Verkehrsexperten verfügen sondern insgesamt die fähigsten und klügsten Köpfe dieses Landes in ihren Reihen vereinen?


13. Sprache / Verständnis der Jugend

Wenn Sie zunehmend den Eindruck haben, dass Sie die Jugend von heute nicht mehr verstehen, so liegt dies wahrscheinlich daran, dass Sie weder  türkische noch arabische Sprachen beherrschen.

Frage:
Sind Sie der Auffassung, dass die deutschen Bürger verstärkt diese Sprachen erlernen sollten, damit die Integration und Verständigung nach 50 Jahren kulturfremder Einwanderung endlich gelingt?


14. ANTIFA

Die ANTIFA ist eine Horde von Neofaschisten, die als verlängerter Arm der Altparteien, finanziert mit Mitteln aus dem sogenannten „Kampf gegen Rechts“, den Auftrag hat, politische Konkurrenten der Altparteien  zu bekämpfen. Voraussetzung für eine Mitgliedschaft in der ANTIFA ist ein Intelligenzquotient von maximal 70.

Frage:
Sollen die finanziellen Mittel für den „Kampf gegen Rechts“ weiter erhöht werden?


15. Afghanistan

„Die Sicherheit der Bundesrepublik Deutschland wird auch am Hindukusch verteidigt.“ Dies erklärte im Jahr 2002 der damalige Verteidigungsminister Struck (SPD). Im Rahmen der mehr als 10-jährigen  „Verteidigung Deutschlands“ – die,  wie erwähnt,  am Hindukusch (Afghanistan)  erfolgte  –  sind mehr als 50 deutsche Soldaten gefallen.

Fragen:
A) Finden Sie es richtig, dass die Altparteien  den Islam in Afghanistan bekämpfen, gleichzeitig aber den Islam in Deutschland hofieren  und als Bereicherung feiern?
B) Haben Sie vollstes Verständnis für die Tatsache, dass all diejenigen Politiker der Altparteien  und Vertreter zahlloser Organisationen, die ständig nach Migranten- und Frauenquoten rufen, keine Migranten- und Frauenquoten für den Afghanistan-Einsatz fordern?


Auswertung:

Wenn Sie mindestens eine (in Worten: eine einzige) dieser  Fragen mit JA beantwortet haben, dann sollten Sie (weiterhin) eine der Altparteien CDU / CSU /SPD / GRÜNE / FDP wählen.

Falls Sie ALLE Fragen mit NEIN beantwortet haben, dann sollten Sie bei der Europa-Wahl keine dieser Parteien wählen.

Like
Beitrag teilen:
 

66 KOMMENTARE

  1. Guter Text! Müsste eigentlich ausgedruckt und massenhaft kopiert werden. Danach jedem Wähler vor der Stimmabgabe am Sonntag ausgehändigt werden.
    Ich stelle mir gerade das Wutgeschreie der Links-Grünen dabei vor…

  2. Bei mir 100% ‚Nein‘.
    Also bin ich wohl ein rechtpopulistischer, ewiggestriger Neonazi.
    Auch gut, wie sagte doch Akif Pirincci sinngemäß so treffend:
    Mir ist es egal, ob mich der linksgrünversiffte Mob einen Neonazi oder eine Klobürste nennt.

  3. Also die Idee mit den Lastenfahrädern finde ich brillant.
    Da könnten sich übergewichtige Bonzen ihre Pfunge abstrampeln. Win-Win.
    Ich wähle aber trotzdem keine Altpartei. 😆

  4. Diese Scheingefechte bei Anne Will sind unerträglich. Vielleicht sollte man noch anfügen:

    Falls Sie alle Fragen mit Nein beantwortet haben, aber sich immer noch von den schönen Versprechungen und scharfen Worten der Altparteien belügen lassen wollen, so können Sie weiterhin SPD/CDU/CSU/GRÜNE/FDP (nicht zu vergessen die SED) wählen.

  5. Die AfD ist unsere einzige Chance, Deutschland in der (bescheidenen) EU und Europa vertreten zu sehen!
    Pro, Freiheit und Reps sind Alternativen, bleiben aber nunmal vorerst Splitterbewegungen.
    Daher: AfD wählen!

  6. Am einfachsten und gerechtestem wäre es, wenn man immer „TOOOOR“ rufen würde, egal wo das runde im eckigen einschlägt. … Egal wo, es führt zu einem Ergebnis.

    Darüber sollte man dieser und nächster Tage mal nachdenken.

    Alles soll gleich und einfach sein, warum jubeln nicht alle?

  7. Wer von den Antifa- oder Grün-Faschisten mehr als IQ 70 hat, wird dadurch aufgefangen, daß er/sie/es von Beruf Sohn/Tochter/Weißnicht ist: also Erbe und daher Denken gar nicht nötig hat.

    Z.B.:

    1.) Arzttochter Franziska „Ska“ Keller, EX-ANTIFA mit Glatze(siehe Bilder-Google), GRÜNE. Geboren 1981 in Guben.
    Studierte Islamwissenschaft und Turkologie u.a. in Istanbul, spricht u.a. Türkisch und Arabisch.

    a) Ihr blonder und blauäugiger(siehe Bilder-Google) Gatte, der Finne Markus Drake ist von Beruf AKTIVIST(siehe Wikipedia) und kann sie zur Not auch glänzend ernähren, falls die Grünen und die EU-Parlament mal nicht mehr wollen/können.

    b) Das Tattoo-Luder möchte jede Kontrolle der Einwanderung abschaffen: Keine Fingerabdrücke. Hände weg! Flüchtlinge sind keine Kriminellen:
    http://www.euinside.eu/files/image/who-should-be-the-next-european-commission-president/Ska_KELLER_019.jpg

    c) Da sie mit ihrem Begatter in Brüssel wohnt, stehe ihre Wohnung in Berlin leer, so „Die Welt“ und auch die Blumen würden vertrocknen. Sicherlich läßt sie darin bald paar turksprachige Zigeuner, Araber oder Neger hausen. So gönnerhaft muß sie doch sein! Oder nicht?

    2.) Pastorensohn Helge Limburg mit Lenin-Spitzbart, geb. 1982 in Hannover(wie 1969 Pastorensohn Pädobasti Pädathy, SPD), GRÜNER, studierte Rechtswissenschaften u.a. in Istanbul.

    Helge Limburg BEREITET DEUTSCHLAND für MOSLEMISCHE POLYGYNISTEN und PÄDOPHILE vor:

    a) INZEST-HELGE. Im Jahre 2008 setzte sich Limburg für die Abschaffung der Strafbarkeit einvernehmlichen Geschlechtsverkehrs zwischen erwachsenen Verwandten ein.
    http://www.neuepresse.de/var/storage/images/np/nachrichten/niedersachsen/uebersicht/landtagsabgeordnete-muessen-nebeneinkuenfte-aufdecken/44152356-72-ger-DE/Landtagsabgeordnete-muessen-Nebeneinkuenfte-aufdecken_ArtikelQuer.jpg
    (Helge Limburg, verheiratet, Vater zweier Töchter)

    b) „“Nach einem Jahr Rot-Grün haben wir beim niedersächsischen Verfassungsschutz grundlegende Reformen umgesetzt. Wir haben u.a. die „Islamisten-Checkliste“ abgeschafft und die Überwachung der Gesamtpartei „Die Linke“ eingestellt…““
    (H. Limburg, Sprecher f. Verfassungsschutz)

    IQ 70 bis 85: geistige Entwicklung etwas retardiert (grenzdebil)
    IQ 50 bis 69: Geringer Grad, leichte Geistesschwäche (debil)
    IQ 35 bis 49: Mittlerer Grad, mittlere Geistesschwäche (imbezil)
    IQ 20 bis 34: Schwererer Grad, schwere Geistesschwäche (imbezil)
    IQ unter 20: Schwerster Grad, tiefe geistige Behinderung (Idiotie)

  8. So ein Mist !
    Warum kommt dieser EAWOM (Etwas-Andere-Wahl-O-Mat) so spät ? Ich hab‘ doch schon am Montag per Briefwahl gewählt.

    Zur Beruhigung: Meine Stimme ging nicht an CDU/CSU/SPD/DieGrünenPädophilen/DieLinke.

  9. @ STS Lobo

    Solange sich Dagmar Metzger, Kolibris und Konsorten in der AfD herumtreiben, auf gar keinen Fall!

  10. Oder um mal Franz Beckenbauer zu zitieren (Dessen Zitat viele Lebensweisheiten verinnerlicht).

    „Natürlich ist der Ball am wichtigsten, ein Spiel (Fußballspiel) ohne Ball wäre eine ziemlich fade Angelegenheit“

    Darüber dürfen „Gleichschalter“ mal nachdenken.

  11. Wir waren in der letzten Woche in Lissabon und haben festgestellt:

    Die unter der Führung der ehemaligen FDJ-Sekretärin für Agitation und Propaganda und des jetzt wandelnden Hosenanzugs stehende CDU läßt im weit von Deutschland entfernten Portugal ihre Maske fallen.

    Überall in der Stadt hängen Wahlplakate und wehen Fahnen zur Europawahl. Darauf steht Vota CDU und darunter prangen groß, deutlich und stolz die kommunistischen Symbole Hammer und Sichel.

  12. @ #18 Conny008 (21. Mai 2014 23:50)

    „“Die Coligacao Democrática Unitária (CDU), portugiesisch für Demokratische Einheitskoalition, ist ein portugiesische Wahlbündnis aus portugiesischen Kommunisten (PCP), Grünen (PEV) sowie der politischen Bewegung Intervenção Democrática (ID).““ Wikipedia

  13. #16 Bonn

    Die olle Schrapnelle ist doch nicht mehr von Bedeutung (zurückgetreten – worden). Aber wenn Sie meinen, dass die Pros es reissen… 😆 Nix gegen die mutige Pro Bewegung – aber Ihr seit nach wie vor ohne Chancen, etwas in Deutschland zu verändern. Vielleicht in 5 bis 10 Jahren. 😉

  14. 21 Mai 2014, 08:00
    Bamberg: Fast 80-jähriger Pater überwältigt Räuber

    (…)

    Da er in der Wohnung kein Bargeld fand, fesselte er den Ordensmann an einen Stuhl und setzte die Suche erfolglos fort. Als er zurückkam, band er das Opfer los und bedrohte ihn mit einer Waffe, die sich später als täuschend echt aussehende Softair-Waffe herausstellte.

    Der Pater gab dem Mann mehrere hundert Euro. Als er den mutmaßlichen Täter dann bei der Flucht überwältigte, wurden die zwei Ordensschwestern auf den Krach im Flur aufmerksam und eilten zur Hilfe. Eine von ihnen verständigte die Polizei, die andere half ihm den 28-Jährigen festzuhalten.““
    http://www.kath.net/news/46012

    (…)

    „“Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Bamberg führten Polizeibeamte den 28-jährigen Tatverdächtigen am späten Montagnachmittag bei dem Ermittlungsrichter vor. Dieser erließ einen Haftbefehl wegen schweren Raubes. Der Oberpfälzer sitzt nun in einer Justizvollzugsanstalt ein.““
    https://www.polizei.bayern.de/lka/news/presse/aktuell/index.html/200352

  15. Eine kleine Anekdote am Rande, in den 80 ern, war Patriotismus weitgehend verpönt. Für sportliche Auseinandersetzungen hatte die linke Junta „Lokalpatriotismus“ als legitime Abgrenzung zu den „Anderen“ zugelassen.

    Welch heuchlerisches Geschmeis, bis heute. … Und vermutlich bis übermorgen.

    „Fair Play“, solange es eigenen Interessen dient.

  16. Wenn ich diesen Dreck lese, wird mir schlecht.

    http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/frankfurt/radikalisierung-jugendhaus-schliesst-nach-drohung-von-salafisten-12949465.html

    Jaja, da bilden sich Radikale Islamisten in Deutschland wie sonst nur in Ägypten oder dem Dritte-Welt-Land Türkei und man lässt das Dreckspack gewähren anstatt einfach Zuchthaus zu verordnen, wie es eigentlich angebracht wäre.

    Zitat:

    Ämter und Behörden haben auf den Fall im Gallus schnell reagiert. Das Jugend- und Sozialamt sowie das Amt für multikulturelle Angelegenheiten hatten am vergangenen Freitag eine Sondersitzung einberufen, um über den Fall zu diskutieren.

    Hurra, wir haben kapituliert.

    Ich hoffe wirklich inständig, dass sich ein so dermassen rechter Kreis bilden möge, der deutlich macht, dass es so nicht weiter geht. Denn wie wir wissen, reagieren ‚unsere‘ Politiker nur auf ‚rechte‘ Gewalt, nicht aber auf linke oder gar religiös-fanatische.

  17. Da die Mehrzahl der noch auf Blockparteien stehenden Waehler sowieso einen unterbelichteten

    IQ von ca. 50-69= gering, leichte Geistesschwaeche (debil)

    haben duerfte, ist die Gegenueberstellung von Fakten eine Ueberforderung ihrerseits und von nur wenig Erfolgsaussichten auszugehen.

    Betonkoepf und Strohdummheit ist oft erblich, milieubeding und in der Regel unheilbar,

    wie dies seit Generationen auch u,a,bei Muslimen der Fall ist.

  18. „DER KORAN IST EIN MÜLLEIMER!“

    „“EuropeNews: Firoozeh Bazrafkan ist eine umstrittene Künstlerin und hat es schon wieder getan. Im vergangenen September war sie zu einer Geldstrafe verurteilt worden, weil sie anti-islamische Kommentare geäußert hatte. Nach Angaben des Frontpage Magazins hat sie nun in einer Kunstgalerie in Skanderborg wiederum die haarsträubende muslimische Sensibilität und die politische Korrektheit ihrer multikulturellen Gegner herausgefordert. Im Rahmen der Ausstellung mit dem unzweideutigen Namen “Blasphemie” zerriss sie einen Koran und stapelte die Überreste auf einer Gebetsbank. Sie wolle, so sagte sie, immer wieder daran erinnern, dass es okay sei eine andere Meinung zu haben. Aber alles was sie tue geschehe nach demokratischen Spielregeln. Firoozeh Bazrafkan hatte bereits im Jahr 2007 mit einer provokanten Aktion darauf aufmerksam gemacht, dass das Wort “Ungläubige” 347 Mal im Koran auftaucht. Sie hatte die Textstellen mit einem Textmarker leuchtend gelb gekennzeichnet. Außerdem veröffentlichte sie am Frauentag im Jahr 2013 im Aarhuser Museum Aros ein Video von sich selbst, in dem sie sich aus einer Burka schneidet und einen Kopfschleier zerreißt. Zum Vorschein kamen Jeans und Bluse und ihr unbedecktes Haar. In einem anderen Video zieht sie sich ganz aus und bedeckt einen Koran mit ihren Kleidern, während ein weiterer Künstler Passagen daraus rezitiert…““
    http://koptisch.wordpress.com/2014/05/21/danisch-iranische-kunstlerin-firoozeh-bazrafkan-zerreist-den-koran/

  19. o t

    Die Boykottiererei des tapsigen Westens wird wohl nach hinten losgehen, und das zerschlagene Porzellan ist auch nicht mehr zu kitten:

    Rußland und China schließen milliardenschweren Gasvertrag

    Rußland und China haben sich am Rande der asiatischen Sicherheitskonferenz CICA auf einen gigantischen Gasliefervertrag geeinigt. Rußlands Präsident Wladimir Putin bezeichnete das Abkommen mit einem Umfang von 400 Milliarden Dollar als historisch.

    „SHANGHAI. Rußland und China haben sich am Rande der asiatischen Sicherheitskonferenz CICA in Shanghai auf einen gigantischen Gasliefervertrag geeinigt. Ab 2018 wird Russland dem Nachbarland jährlich 38 Milliarden Kubikmeter Gas über einen Zeitraum von 30 Jahren liefern, berichtet Welt Online. Den Wert des Abkommens bezifferte Gazprom-Chef Alexej Miller mit 400 Milliarden Dollar für den vereinbarten Zeitraum.

    Beide Seiten profitieren von dem Abkommen. Chinas Energiehunger ist in den vergangenen Jahren stark gewachsen. Allein im Jahr 2013 mußte China rund ein Drittel seines Bedarfs von 167 Milliarden Kubikmetern mit importiertem Gas decken. Rußland sieht sich im Gegenzug durch das Erschließen neuer Absatzmärkte während der Ukraine-Krise gestärkt.

    Putin nennt Vertrag historisch

    Um die Lieferungen realisieren zu können, ist ab Ende 2014 der Bau einer weit über 1000 Kilometer langen sogenannten „Ostpipeline“ geplant. Es wird diskutiert, daß China Rußland bei diesem Unternehmen mit einer hohen Vorauszahlung unterstützt.

    Rußlands Präsident Wladimir Putin würdigte die Einigung zwischen dem russischen Energiekonzern Gazprom und Chinas Öl- und Gaskonzern CNPC als historisch. Dies sei der größte Gasvertrag der sowjetischen und russischen Geschichte.“

    http://jungefreiheit.de/politik/ausland/2014/russland-und-china-schliessen-milliardenschweren-gasvertrag/

    Tja, das aufsteigende China importiert Erdgas, und das „Energiewendeland“ Doischelan importiert Muselgranten….

    Das nenn ich mal Pragmatismus…..

    :mrgreen:

  20. Es gibt nun mal den Ort, wo die Sonne nicht hin scheint. Diesen Ort aufzureißen, macht ihn nicht ansehnlicher.

    Diesen Ort zum Mittelpunkt zu machen, … ohne Worte.

  21. Teufelsanbeter hatten bisher in jeder Kultur einen schlechten Stand, das bleibt hoffentlich so.

    … Und Gott hat es so eingerichtet, daß auch ein verirrtes Kind zu ihm findet. … Weiß Mohamed das auch?

  22. #3 Starost (21. Mai 2014 22:26)

    Grandios!
    Nur: Wie soll ich jetzt einschlafen?

    Wer nicht schlafen kann,
    kann z.B. spazieren gehen und auf Plakate mit EU-Kapo Schulz kotzen.
    😀 😀 😀

  23. Kennen Sie eine einzige sinnvolle politische Aktivität der GRÜNEN in den letzten zehn Jahren?

    Es tut mir ja sehr leid, aber – ja.

    Vor den letzten Landtagswahlen in Rheinland-Pfalz waren die Grünen die einzige(!) Partei, die sich gegen das monströse Becksche Protz-Projekt Moselautobahn ausgesprochen haben.

    Gut, nach der Wahl haben sie das Versprechen schnell gebrochen und zum Ausgleich für eine rotgrüne Koalition diese „Kröte“ geschluckt.

    Wenn Sie mindestens eine (in Worten: eine einzige) dieser Fragen mit JA beantwortet haben, dann sollten Sie (weiterhin) eine der Altparteien CDU / CSU /SPD / GRÜNE / FDP wählen.

    Muss ich jetzt die GRÜNEN wählen?

  24. #24 unverified__5m69km02 (22. Mai 2014 00:27)

    ***off topics***

    “Gasvertrag des Jahrhunderts” zwischen Rußland und China in Shanghai unterzeichnet.

    http://german.ruvr.ru/2014_05_21/Gasvertrag-zwischen-Russland-und-China-6807/

    Russland verbündet sich mit China
    und EUSA blockieren sich mit postsowjetischen Pleite-Staaten.

    ERBÄRMLICHE IDIOTEN!

    http://www.dw.de/putin-in-china-kaum-optionen-f%C3%BCr-die-usa/a-17649938
    Putin in China: Kaum Optionen für die USA

    Gegen die USA sucht Wladimir Putin den Schulterschluss mit China. Die Obama-Regierung ist in der Zwickmühle, denn die Beziehungen zu beiden Ländern sind ohnehin belastet.

  25. Uns eint, wer die „richtige“ Partei gewählt hat, fault irgendwann genauso, wie der, der die falsche Partei gewählt hat.

    Als „Willkommensgruß“ … Leben und leben lassen. Wem das nicht genügt, ab nachhause.

  26. Welche Empfehlung geben die Finanzexperten ❓

    Durch Ukraine-Konflikt:

    Deutschland vor Finanz-Chaos.
    €uro-Untergang droht jetzt.
    Doch jetzt kommt die Warheit ans Licht.

    Und Günter Hannich sagt Ihnen, was Sie tun müssen,
    um Ihr Geld vor dem Euro-Chaos zu retten.

    Jetzt steht fest: Deutschland kann die Euro-Zone nicht retten.

    Der €uro-Tod kommt.
    Deutschlands Finanzsystem
    droht im Chaos zu versinken!

    http://www.gevestor-group.de/index.php?id=520562

    Hebert:

    Gertrud, sag mal wieviel neue D-Mark ick meine EUR-OH parken eigentlich noch auf unserer Spasskasse?

    Gertrud:

    Vor 6 Monaten hatten wir noch 1099,- Eur-oh Mark Herbert und heute sind es schon 995,-

    Herbert:

    „Gertrud, tu die morgen mal bevor zur Fusspflege gehst einfach im vorbei gehen so abholen, nur um zu sehen ob die noch da sind und bring die mal mit nach Hem“

    😆

  27. AFD wählen und damit den etablierten Parteien eine schallende Ohrfeige verpassen. 9-10% sind nicht unrealistisch. Also alle schön wählen gehen am Sonntag 🙂

  28. Die Europawahl am kommenden Sonntag wird vor allem in Westeuropa einen Erdbeben auslösen:

    In Frankreich, Niederlanden und Grossbritanien könnten zum ersten mal „Rechtspopulisten“ als Sieger hervorkommen :

    Marine Le Pen – Front National (25-30%), Geert Wilders Partij voor de Vrijheid (15-20%)und Nigel Farage mit seiner United Kingdom Independance Party (20-25%)

    Damit wird man die „Rechtspopulisten“ ( wie ich dieses Wort hasse) nicht mehr ignorieren können. Europa muss jetzt endlich aufwachen um die Masseneinwanderung vor allem aus Afrika endlich konsequent zu stoppen !!!

  29. Ich habe alle Fragen mit „Nein“ beantwortet.

    Mit einer Ausnahme: Die Grünen haben eine sinnvolle Aktion geleistet. Sie haben den Nichtraucherschutz in meinem Bundesland etwas verbessert, gegen den Widerstand von CDU und der Freien Drogen Partei.
    Ich fahre dreimal im Jahr nach Amerika. Dort herrschen in dieser Hinsicht normale Zustände, von denen wir hier in Absurdistan weit entfernt sind.

    Aber selbstverständlich wähle ich am Sonntag dennoch pro NRW.

  30. Der „Wahl-O-Mat“ der „EU“ ist eigentlich ganz nett!
    (Bietet „alle“ Parteien UND europäischen Vergleich UND hat bei mir sogar das generiert, was ich auch wählen will…)

  31. 11 B) Die alte FDP, ja. Die, die noch für wirklich freiheitliche und liberale Werte einstand. Nicht dieses Liberalala, was die da jetzt veranstalten.
    Oh, jetzt habe ich eine Frage gewissermaßen mit Ja beantwortet. Soll ich tatsächlich die Altparteien wählen? Bitte nicht! 🙁

  32. endlich mal stimmt die fragestellung richtig

    nicht mainstream drum herrumgefrage

    wie sind für tempolimits auf autobahnen

    wenn sie das wollen spd wählen wenn nicht cdu

  33. OT: Vormarsch der Islamis

    Jugendhaus schließt nach Drohung von Salafisten
    […]
    Mehrere junge Männer treffen sich vor dem Jugendhaus im Gallus an der Idsteiner Straße. Sie kennen die Räume, weil sie vor nicht allzu langer Zeit selbst Stammgäste waren. Und sie kennen die Jugendbetreuer, die dort arbeiten. Niemand kann sich erklären, was die Männer an diesem Tag dazu bewogen hat. Aber als sie das Haus betreten, steuern sie gezielt auf eine Mitarbeiterin zu, beschimpfen und bedrohen sie, weil sie in ihren Augen nicht züchtig angezogen ist.
    […]
    Aber er ist nicht der einzige, denn seit geraumer Zeit schon gibt es intern Klagen von Mitarbeitern in Jugendzentren, die eine zunehmende Aggression islamistisch geprägter junger Männer beobachten.
    […]
    Das Jugend- und Sozialamt sowie das Amt für multikulturelle Angelegenheiten hatten am vergangenen Freitag eine Sondersitzung einberufen, um über den Fall zu diskutieren; auch Vertreter der Polizei waren dabei. Man steht vor der Frage, wie darauf zu reagieren ist,
    […]

    http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/frankfurt/radikalisierung-jugendhaus-schliesst-nach-drohung-von-salafisten-12949465.html

  34. @ rob567

    Für eine Partei, die nirgendwo in etablierten Massenmedien Werbeanzeigen schalten kann, ist das ein sehr, sehr guter Wert.

  35. Nicht ganz OT:

    Gestern erhielt ich Post von unserer Kanzlerin.
    In Ihrem Brief beginnt der 3. Absatz mit:

    Voraussetzung dafür ist ein Europa mit soliden Finanzen und einem stabilen Euro. Deshalb sagen wir Nein zur Vergemeinschaftung von Schulden. (…)

    Frage: Kann man eine Person, die vorsätzlich Lug & Trug verbreitet, nicht anzeigen und vor ein Gericht stellen? Wer so unverschämt lügt, sollte zur persona non grata erklärt werden und in der Versenkung verschwinden…

  36. „Wenn Sie mindestens eine (in Worten: eine einzige) dieser Fragen mit JA beantwortet haben, dann sollten Sie (weiterhin) eine der Altparteien CDU / CSU /SPD / GRÜNE / FDP wählen.“

    Jetzt habe ich ein Problem und das bei Frage 1,
    ich möchte schon, daß Eintracht Braunschweigs Unentschiedenspiele als Sieg gewertet und sie aufgrund der Neuberechnung nachträglich zum Deutschen Meister erklärt werden.

    Werde aber dennoch keine der Altparteien wählen.

    http://medien.markt.de/bilder/2011/11/05/11/d97a5117/medium_image/0/eintracht_braunschweig_wolters.jpg

  37. Die Wahlen haben begonnen

    Am heutigen Donnerstag dürfen Holländer und Briten die Kandidaten ihrer Wahl zum europäischen Parlament bestimmen. Die Ergebnisse dürften wohl erst am Sonntagabend veröffentlicht werden.

  38. Ich weiß ehrlich gesagt immer noch nicht so richtig:

    Soll ich AfD wählen, um den etbalierten Volksfeinden einen ordentlich vor den Latz zu knallen, obwohl die AfD viel zu lasch ist?

    Oder soll ich PRO oder gar die Republikaner wählen, die mir programmatisch näher stehen, aber ich damit eine weitere Zerfaserung der eurokritischen Kräfte durch unzählige Kleinstparteien riskieren?

  39. Gut gemacht, bis auf die Auswertung. So schlimmt die Grünen beispielsweise sind, irgendwas Sinnvolles werden sie sicher getan haben (Netzneutralität, Vorratsdatenspeicherung, Snowden, …)

  40. @ #45 Nix Scharia (22. Mai 2014 06:31)

    @ #46 Denker (22. Mai 2014 06:33)

    Die Zahl und der Mut der Moslems in Deutschland ist gestiegen, etwa durch kostenloses Herbeikarren(Organisierten Flug zahlt Deutschland für Tausende syrische Flüchtlinge, nicht wenige Muslimbruderschaft-Sippen), Familiennachzug, Duldung von abgelehnten Asylbwerbern, Lampedusa-Abenteuer-Flüchtlingen, Hindukusch-Moslems, Arabern, Schwarz-Afrikanern, Rückkehrer vom Dschihad in Syrien, Konvertiten und Unterleibskonvertiten, laue Gerichtsurteile gegen moslemische Verbrecher(Türkische Kopftreter) und Salafisten, Masseneinwanderung balkanesisch- und osteuropäisch-islamischer Zigeuner usw.

    JETZT beginnt die nächste Islamisierungsrunde!

    „“Hisba als Pflicht eines Muslims

    Hisba ist die Pflicht jedes Muslims, zu gebieten, was recht ist und zu verbieten, was verwerflich ist. Dies geschieht in Anlehnung an die im Koran mehrfach geforderte Norm, das Rechte zu gebieten und das Verwerfliche zu verbieten (siehe Suren 3,110; 7,157; 9,71; 9,112; 22,41)…““
    http://de.wikipedia.org/wiki/Hisbah

    ZUR HISBA(H) GEHÖRT AUCH, DASS MOSLEMISCHE SCHÜLER MÄDCHEN ZUM KOPFTUCH NÖTIGEN, u.a. AN HAMBURGS SCHULEN

    DAWA: Ruf zum Islam, Mission, Islamisierung

    HISBA(H)

    „“2. Unsere Hisba. Das Gute gebieten, das Schlechte untersagen…

    Allah sagte (es bedeutet)

    “Die Heuchler, Männer wie Frauen, sind offensichtlich: sie befördern das Böse und verbieten das Gute.” (Koran 9:67)

    Hisba setzt sich aus vier Teilen zusammen:

    (…)

    Der Frau und dem Dhimmi waren die von Allahgott gesetzten Grenzen schließlich, bedarfsweise vermittels Stockschlägen, zu verdeutlichen, damit das irdische und paradiesische Wohlergehen der höherwertigen Rechtschaffenen ebenso sinnlich erlebbar werden konnte wie die drohende Verdammnis der Nichtmuslime und muslimischen Schariaverweigerer…

    Die Hisba geschieht mehrstufig:

    – Zurechtweisung mit energischen Worten, wobei nur erlaubte Worte Verwendung finden dürfen

    – Handgreiflichkeiten wie das Zerbrechen von Muslikinstrumenten (breaking a musical instrument) oder das Ausschütten von alkoholischen Getränken (spilling alcoholic drinks) ist nur zulässig, wenn die Person nicht dazu gebracht werden kann, dieses selbst vorzunehmen. Nur das Objekt, mit dem Unheil angerichtet worden ist, darf ?isba ausgesetzt sein

    – Bedrohen und Verwarnen: Die Person, die das Übel begeht, darf mit nichts anderem als der zulässigen Strafe bedroht werden. Diese Stufe hat ausgeübt zu werden, bevor es zu den nachfolgenden Schritten kommen kann:

    – Ausübung körperlicher Gewalt, etwa vermittels Hand- oder Fußeinsatz. Dabei ist es von zentraler Bedeutung, dass nur so viel Gewalt eingesetzt wird, wie notwendig ist, um das üble Tun zu beenden, also ohne Übertreibung

    Der letztmögliche Schritt darf, wie al-Gazali für korrekt hält, von jedem Muslim durchgeführt werden, andere Juristen (fuqaha) aber sind der Ansicht, dass solche Aktionen der besonderen Autorisierung durch den Kalifen oder muslimischen Herrscher bedürfen.

    Grundsätzlich zu behaupten, die Hisba sei nur von jenen auszuüben, die von einem Imam (im Sinne eines Regenten) eingesetzt worden sind, ist irrig. Vielmehr zeigen Koran und Hadith auf, dass die Pflicht der Anwendung der Hisba für jeden Muslim besteht. Unsere Ahnen pflegten die disziplinierende Hisba zu begehen, ohne den Regenten um Erlaubnis zu fragen. Niemand, der Einsicht in Koran und Hadith besitzt, kann verneinen, dass Allahs Gebot an uns, Hisba zu üben, absolut und ohne Einschränkung gilt.

    +++Grobe Zurechtweisung, das Kaputtmachen sündig verwendeter Trommeln oder Gitarren, das Auskippen von Bier oder Wein und die Ankündigung der islamischen Strafe ist also Pflicht und von jedem Koranschüler sadistisch grinsend zu verinnerlichen.

    +++Solange kein Amtsinhaber in Sichtweite ist, hat sich jeder Muslim als ein mutawwi zu betätigen, als Religionspolizist…““
    http://schariagegner.wordpress.com/tag/dawa/

  41. @ #55 Eugen Zauge (22. Mai 2014 09:34)

    Ich lebe in NRW
    Habe gerade erst die Formulare für Briefwahl erhalten, die ich letzten Montagabend online bestellte.

    EU-Wahl hier wähle ich CM – Christliche Mitte, um das Christliche Element zu stärken, meine Anerkennung für deren Arbeit und Islamkritik auszudrücken und die AfD abzuwatschen, wegen ihrer Eierei

    Kommunalwahlen

    3 Stimmzettel:

    +Wahl der Vertretung des Kreises – wähle notgedrungen AfD, weil keine kl. christl. Partei angeboten

    +Wahl der Vertretung der Stadt – wähle notgedrungen AfD, weil keine kl. christl. Partei angeboten

    +Wahl der Landrätin/Landrates – hier gibt es nur zwei zur Auswahl

    Nämlich einen CDU-Mann aus altem CDU-„Adel“
    und eine SPD-Frau,
    eine Türkin in Deutschland geboren mit Fernstudium und Quotenposten auf einem Amt für Stadtentwicklung, vielmehr eine alevitische Kurdin, also Alevite/Taqiyya-Meister aus dem Kreise des Inzest-Alevismus, der Beleidigten und Zensurforderer, der Koranleser und Massenmörder-Ali-Anhänger(daher ihr Name; Cousin und Schwiegersohn Mohammeds) und Schwertverehrer(Zülfikar = Mohammeds Schwert, das Ali erbte). Daher wähle ich den CDU-Mann, denn er ist wenigstens ein Deutscher und ich will nicht, daß die orientalische Quotenkuh durchkommt!

    Die AfD hat einen Dämpfer verdient, da sie herumlaviert, sich dauernd distanziert, den Euro nicht abschaffen will, viele Moslems aufgestellt bzw. als Mitglieder hat, generell für Einwanderung ist…

    Ferner habe ich noch zweierlei Formulare bekommen, wo ich unterschreiben muß – an Eides statt – daß ich persönl. gewählt habe.

    Sowie zwei zweiseitige Gebrauchsanleitungen
    und viererlei entgeltfreie Kuverts, wobei zwei die Innenkuverts sind, also Stimmzettelumschlag!!!

    Da darf man nichts vertauschen 🙂 Die Kuvertfarben sind rot, blau, grün und gelb, beschriftet – also lesen muß man schon können.

    Da bevormundet natürlich der Sohn/Tochter Oma und Opa und die Moschee-Abgesandten die wahlberechtigten Analphabeten Türken und Araber.

  42. HILFE!! An PI und alle PI-Leser.

    Da ich mich immer noch nicht entschieden habe
    wem ich nun am Sonntag wähle, würde ich hier
    gerne eine kleine Diskussion lostreten.
    Wer wählt wem und WARUM?
    Welche Partei sollte man nicht wählen,
    weil die Stimme dann z.Bsp. verschenkt wäre
    oder die Partei schon mit U-Booten verseucht ist?
    (Keine Blockflöten – versteht sich von selbst)

    PS: Wenn PI das zu einem extra Threat machen könnte wäre ich begeistert! 🙂

  43. #19 Maria-Bernhardine (22. Mai 2014 00:02)
    “”Die Coligacao Democrática Unitária (CDU), portugiesisch für Demokratische Einheitskoalition, ist ein portugiesische Wahlbündnis aus portugiesischen Kommunisten (PCP), Grünen (PEV) sowie der politischen Bewegung Intervenção Democrática (ID).”“ Wikipedia

    Die portugiesische CDU ist also ein Bündnis aus Kommunisten, Grünen und Demokratieausheblern?
    Genau wie die deutsche.

  44. @ #58 Maria-Bernhardine

    Es sei dir unbenommen, eine christlische Partei zu wählen, nur macht das für mich als Nicht-Christ nicht allzuviel Sinn.

    Zumal ich auch fest damit rechne, dass derartige Klientelparteien bei 0,X % landen werden.

    Ich kann daher nur Parteien wählen, die sich an Christen, Atheisten, Buddhisten und alles sonst noch nicht-islamische richten.

    PRO hat zwar auch eine starke christliche Gewichtung, stellt dies aber nicht in den Vordergrund.

  45. @ #60 Eugen Zauge (22. Mai 2014 12:23)

    Habe ja nicht geschrieben, was SIE wählen sollten, sondern nur geschrieben, wie ich es mache UND HABE NICHT NUR FÜR SIE GESCHRIEBEN, SONDERN FÜR ALLE INTERESSIERTEN LESER:

    EU ein kleine christl. Partei
    Kommunalwahlen AfD

    Wir haben freie geheime Wahlen, jeder ist seinem eigenen Gewissen verpflichtet.

    Alles andere ist nur Werbung. Der Werbung muß keiner folgen.

  46. #55 Eugen Zauge (22. Mai 2014 09:34)

    Ich weiß ehrlich gesagt immer noch nicht so richtig

    ich auch nicht

  47. #59 der_seinen_Frieden_will (22. Mai 2014 12:01)

    HILFE!! An PI und alle PI-Leser.

    wer wählt wen warum

    ein solcher Strang würde genau so viele verschiedene Vorschläge erbringen, wie es Kommentatoren gibt.
    Eine allgemein für uns gültige Wahlentscheidung gibt es gar nicht. Jede davon hat Für- oder Gegenargumente..

  48. Auf alle Fragen ein klares „Nein“ – mit einer Ausnahme: ich denke tatsächlich, dass der Durchschnittsbürger „zu dumm und zu inkompetent ist, um wichtige Entscheidungen für die eigene Zukunft selbst zu treffen“, jedenfalls gegenwärtig. Aber direkte, gelebte Demokratie will natürlich auch gelernt sein…

  49. @ 19 Maria-Bernhardine (22. Mai 2014 00:02)

    Daß die CDU in Portugal nicht identisch ist mit der CDU in Deutschland, wußte ich natürlich.

    Es ist aber schon lustig, wenn man durch Lissabon läuft und an der Avenida Liberdade jede Menge blaue Fahnen wehen und an anderen Orten Plakatständer stehen mit den großen Buchstaben CDU und stolz prangenden Hammer und Sichel.

    Darüberhinaus: Hammer und Sichel passen doch gut zur längst sehr linken Politik der Kanzlerette. Und erst Recht zu ihrer DDR-Vergangenheit.
    (Laut Informationen von ihrem Biographen Prof. Gerd Langguth, ehem. RCDS-Bundesvorsitzender, CDU-MdB und Staatssekretär erhielt dieser zahlreiche Hinweise über eine Tätigkeit A.M.s als FDJ-Sekretärin für Agitation und Propaganda. – Und die Berichte zu IM Erika tauchen doch auch sehr häufig und immer wieder auf.)

Comments are closed.