Ukraine-Konflikt. Stell dir vor, 40 Menschen werden abgefackelt und die freie Presse sieht weg. Wie das geht, haben die deutschen Medien am Wochenende vorgeführt. Die falschen Toten, die falschen Täter. Hinzukommend: ein unpässlicher Zeitpunkt sowie Staatsinstitutionen, die selbst dem wohlmeinenden Teil des Publikums nicht mehr vermittelbar sind. Was macht der deutsche Qualitätsjournalist in einem solchen Fall? Er vertuscht, verschweigt, spielt runter und hypt, wenn das alles nicht reicht, künstlich hochgepuschte Alternativereignisse.

Wie das Genre Manipulation & Vertuschung in der Praxis funktioniert, war am ersten Mai-Wochenende in der Praxis zu erleben. Die schwersten Straßenkrawalle seit den Maidan-Ereignissen Ende Februar. Über 40 Menschen, die in einem gebrandschatzten Gewerkschaftshaus ums Leben kamen. Über 200 Verletzte. Eine Regierung, der an einer Aufklärung der Geschehnisse ganz offensichtlich nicht gelegen ist. Ist das ein Thema? Berichterstattenswert?

Für ARD, ZDF, Süddeutsche, Zeit, F.A.Z. und den Rest des sogenannten Alpha-Journalismus explizit nicht. Vielmehr legten die deutschen Leitmedien einen Info-GAU hin, der den Vergleich mit der vielgeschmähten Berichterstattung russischer Medien in keiner Weise zu scheuen braucht. (Fortsetzung in Jakob Augsteins Freitag mit vielen Beweis-Links! Ja, der Freitag! PI hat diese Sauerei gestern auch schon angesprochen!)

Like
Beitrag teilen:
 

341 KOMMENTARE

  1. Welt online schrieb von einer Tragödie – weder ein Satz über Täter, noch Opfer.

  2. „…und die freie Presse sieht weg.“ Passt irgendwie zum Thema „Pressefreiheit“…

  3. Na, hoffentlich jetzt nicht ein C*SU-Politiker die Durchsuchung der FREITAG-Redaktion anordnen und Jakob Augstein festnehmen lassen…

  4. Kriegstreiber – Vietnam, Kosovo, Afghanistan, Libyen, Irak und jetzt die Ukraine

    Fundstück:

    Die Jahrtausendwende hatte es in sich, denn Uncle Sam servierte bereits 2001 den Thriller 9/11, jener Tag, der die Welt schlagartig veränderte. Was am 11. September 2001 genau passierte, darüber streiten verschiedene Seiten bis heute, wohingegen die daraus resultierenden Folgen unlängst überdeutlich erkennbar. Neben Massenüberwachung, dauerhaften Kriegen mittels trügerischer Rebellen, provozierten Unruhen und inszenierten Finanzkrisen, bestimmen weitere implementierte, unnatürliche Ängste den menschlichen Alltag.

    Die Strategie des neuen Weltkriegs

    Was nach einem schlechten Film klingt, spiegelt das Leben von Milliarden Menschen wider, denn sie alle ertragen Angriffskriege dank absurd erzeugter Terrorängste. Vietnam, Afghanistan, Kosovo, Libyen, Irak sowie aktuell die Ukraine ergeben zusammenfassend ein grausames Zerstörungsbild, welches ohne weiteres mit dem Zweiten Weltkrieg vergleichbar. Die befinden sich folglich im ewig anhaltenden Weltkriegsmodus.

    Einziger Unterschied: Seit Ende des Zweiten Weltkriegs werden Kriege der Reihe nach geführt, einzelne Länder gegeneinander ausgespielt, dadurch entsteht schleichende globale Deckung samt Kapitalsteigerungsvorteil für Kriegsherren, denn solange nicht alle Länder gleichermaßen betroffen, kann Geld aus Angriffskriegen innerhalb stabiler Regionen vervielfacht werden. Erneut aufgebaute Regionen verfallen dank Kriegstrauma in schnell betäubenden Konsum, wodurch erneut Kapitalgenerierungen möglich, welche just investiert in Angriffskriege gegen Länder, die vorangegangene Kriegsgebiete aufgebaut.

    Etliche Bürger erkennen jedoch indes mitnichten, daß dadurch entstehende Zerstörung weitaus größer als in Form ganzheitlicher globaler Kriege. Man schiebt Bauern von A nach B, doch Aufbauaktionen können kaputte Erdressourcen keinesfalls unmittelbar erneuern. Luft- und Lebenswerte bleiben zerstört hinsichtlich raffgieriger Politiker, welche Völker niemals dermaßen leicht regieren konnten wie heutzutage.

    Krieg trotz globaler Vernetzung? So agiert der Mensch

    Nunmehr müsste man eigentlich davon ausgehen, daß globale Netzwerke genügend freie Informationen liefern betreffend solcher Vorgehen. Tatsächlich konsumieren etliche Bürger sogar jene wahren Hinweise, geben sie an Bekannte und Freunde weiter, wodurch Millionen zumindest ansatzweise erahnen, was verkehrt läuft.

    Allerdings vergraben sich diese Menschen ängstlich, sie schützen, was direkt um sie herum; ihre Familie, ihr zuhause, manchmal Freunde. Für weitere Zusammenhänge empfinden sie hingegen pure Machtlosigkeit – Hauptsache Panzer bleiben ihrer eigenen Heimat fern.

    Konsequent betrachtet verständlich, dennoch wächst genau dadurch die eigentlich nahende Kriegsgefahr. Bedenkt man einmal, wie viel Angriffskriege Deutschland oder Frankreich bereits unterstützen, folgt die Quittung mitunter rapide, spätestens sobald Weltherrscher schwächeln, und genau deshalb begünstigen Bürger indirekt fortlaufend Weltmächte. Sie wissen, welches Unrecht geschieht und wie tief ihre Länder wirklich verankert, wodurch Angst vor Rache entsteht, also folgen Menschen anhaltenden Angriffskriegen stillschweigend.

    Quelle: express Zeitung, ch

  5. Natürlich stecken da wieder EU Faschisten dahinter die hier Kriegstreiben machen und so.

  6. Der Gleichklang bei den Kommentaren zur Ukraine zwischen Links- und rechtsaussen ist verblüffend. Was man hier liest, kann man fast wörtlich auch im Stasiblättchen “ Junge Welt “ lesen. Gleiches Feindbild-gleiche Worte.
    Dass einige hier auf die jüdischen Wurzlen einiger Mitglieder der Regierung in Kiew hinweisen, ist sicher auch kein Zufall.
    pi triftet ab in das Sprachrohr von Putin und Ganzrechtsaussen, eine bedauerliche Entwicklung.
    Für alle Putinjubler zur Erinnerung – die Duma hat Putin die Vollmacht erteilt, in andere Länder einzumarschieren, ein Blankoscheck, um Krieg gegen andere Länder zu führen. Dies scheint hier niemand zur Kenntis zu nehmen.

  7. Offenbar ist die NATO in der Ukraine deutlich aktiver, als es offiziell zugegeben wird. In einem bei Kramatorsk aufgenommenen Video sieht man, wie sich Soldaten in ukrainischen Armeeuniformen fließend in italienischer Sprache unterhalten. Hinzu kommen weitere Ungereimtheiten.

    Dass Italienisch in der Ukraine eine weit verbreitete Sprache ist, davon kann eigentlich nicht ausgegangen werden. Umso erstaunlicher wirkt eine Aufnahme die offenbar bei Kramatorsk gemacht wurde. Darin unterhalten sich Männer in ukrainischen Uniformen sehr flüssig in italienischer Sprache.

    http://www.youtube.com/watch?v=bSlwznicV1M

  8. Wieso kommt Kewil auf die Idee sich als Journalist mit Vorgängen in Odessa zu beschäftigen, von denen er keine Ahnung hat? Weder das Wiedergeben der üblichen Pressemitteilung der bundesrepublikanischen Medien noch der russischen kritischen Auslandspresse und schon gar nicht die russischen Verlautbarungen bringen Kewil ein Stück weiter, wenn er nicht Propaganda für Putin machen will. Odessa hat ohne wirkliche Polizei- und Militärunterstützung eine Festsetzung von russischen Kräften in einem öffentlichen Gebäude ( wie im Osten der Ukraine) verhindert, so wie damals die Odesitten vier Monate lang ohne Militär die Stadt erfolgreich gegen die Nazis verteidigt haben. Wer Odessa mit Nazis in einen Topf wirft, der kennt Odessa nicht. Die jüdischste Stadt außerhalb Israels duldet keine Nazis weder deutsche noch ukrainische und keine Russen . Den Strumbannführer Rabinowitsch gibt es nicht.

  9. NATO – Aggression kurz unterhalb der heißen Phase – auch zur See

    An die Präsenz US-amerikanischer Kriegsschiffe im Schwarzen Meer scheint man sich allmählich zu gewöhnen, ganz so als wären die dort daheim.

    Angeblich dient das zur Entspannung der Lage in der Ukraine und der Bestätigung der Verteidigungsfähigkeit der NATO. Doch das westliche Bündnis ist noch nie angegriffen worden, stets war es die NATO selbst, die einen Krieg begonnen hat.

    Derzeit steht das Instrument der Imperialisten von Wall Street und City of London, die NATO, in fünf Einsätzen, vom Kosovo über Somalia bis zu Afghanistan. Zeitlich überschneiden sich diese Unternehmen teilweise mit den fünf Kriegen, die die NATO seit 1995 geführt und abgeschlossen hat. Was sie übt, scheint daher mehr die Angriffsfähigkeit zu sein, als die der Verteidigung.

    Jetzt hat sich auch Kanada, ein weiterer Vasall des Imperiums, aufgemacht, einen Beitrag im Schwarzen Meer zu leisten.

    Wie Premierminister Stephen Harper persönlich verkündet hat, wird das Küstenschutzschiff HMCS Regina vom Arabischen Meer in Schwarze Meer fahren und sich dort einer NATO-Mission in der Ukraine anschließen, so der TV-Sender CBC.

    Mit Blick auf die Ansammlung westlicher Kriegsschiffe im Schwarzen Meer meinte der russische Militär-Analytiker und Kapitän zur See Michail Nenaschew:

    „Die wichtigste Frage ist: Was haben US-Schiffe 5.000 Meilen von ihrer eigenen Küste entfernt im Schwarzen Meer zu suchen? Wie würden die Amerikaner darauf reagieren, wenn unserer Zerstörer im Golf von Mexico umherfahren und wir unsere Raketenabwehrsysteme dort aufstellen würden?“

  10. Ist das Köbi Augstein krank oder hat er gemerkt, dass permanentes Lügen ala GEZ oder Verschweigen eventuell dem Geschäft schadet???

  11. In der Neuen Osnabrücker Zeitung wird seit Tagen die Meldung mit dem in den USA erschossenen türkischen Austauschschüler mächtig gepusht. Tenor: Friedlicherer Schüler wird auf fremden Grundstück erschossen. Was ein 17-jähriger nachts um 00:30 h in einer fremden Garage zu suchen hat, interessiert offenbar niemand. Die Bilder aus Hamburg zeigen, dass er wohl zu einer Großfamilie gehört.

  12. Immer derselbe Käse, den hier manche bringen. Unsere Presse hat verschwiegen und verschwurbelt, daß der Maidan-Sektor 46 pro russische Demonstranten umgebracht hat, 40 davon mit Absicht verbrannt. Und Augstein bringt haarscharf die entsprechenden Links. die das beweisen! Kein Mensch will eine Zeitung, die ihn politkorrekt im Regierungssinne anlügt!
    PI bekämpft die Mainstream-Medien schon lange. Würden sie nicht immer lügen, wäre PI nie gegründet worden!

    Daß Putin das Baltikum oder Polen angreifen will, ist ja sowas von hirnrissig, da muss man gar nicht antworten auf diese abgrundtiefe Blödheit.

    Putin will nicht mal die ganze Ukraine. Was hätte Russland von jahrelangem Partisanenkrieg in Kiew? So dumm ist doch keiner. Aber Russland will völlig zu Recht die EU und die NATO von seinen Grenzen möglichst weghaben. Und das dient dem Frieden!

    PI hat sich keinen Deut geändert. es hat die EUdSSR immer bekämpft. Und wenn die EUdSSR jetzt auf Krieg macht und Bürgerkriege anzettelt, dann sind wir umso mehr gegen Brüssel!

  13. Was haben US Schiffe im Schwarzen Meer zu suchen? Die Russen sind in der Ukraine im Vorhof der NATO und das ist gefährlich für uns.

  14. Deswegen wäre es schön, wenn PI-NEWS auch mal über die neuen Montagsdemos berichtet !

  15. Wenn die West-Demokraten in der Ukraine ein Regime durch Zersetzung (NGOs), mit Geld (5 Mrd Dollar) und Gewalt an die Macht putschen, ist das praktizierte Demokratie.

    Wenn die Putschisten hundert Menschen in Kiew durch Schafschützen erschießen, dann ist das ein Ausdruck von Demokratie.

    Wenn Menschen der Selbstbestimmungsbewegung in der Ostukraine ein Gebäude des ukrainischen Geheimdienstes besetzen, ist es Terrorismus.

    Wenn Putschisten das Gewerkschaftshaus, in das Anhänger der Selbstbestimmungsbewegung geflohen waren, mit Molotow-Cocktails absichtlich in Brand setzen, um 40 Menschen zu verbrennen, ist es „Schutz administrativer Gebäude“ (Timoschenko)!

    Wenn die Westukraine durch terroristische Gruppierungen in einer Kampagne aus Terror, Mord und Raub versinkt, dann ist das ein Ausdruck von gelebter Demokratie.

    Wenn die West-Demokraten Kiews Gewaltaktionen unterstützen – und die West-Medien dazu schweigen bzw. die Tatsachen verdrehen, ist die Freiheit der Presse.

    Wenn die West-Demokraten Kiews Gewaltaktionen unterstützen – und die West-Medien dazu schweigen bzw. die Tatsachen verdrehen, ist die Freiheit der Presse.

    Wenn Präsidentenberater Brzezi?ski aufruft, die USA sollen Ukraine für Häuserkampf bewaffnen (DWN – 5.5.2014) dann weißt Du:

    Du lebst in der Westlichen-Werte-Demokratie.

    Was Du schon immer über die Westliche-Werte-Demokratie wissen wolltest – bisher aber nicht zu fragen wagtest…:

    „Die erfolgreichsten Gehirnwäsche-Techniken. Der Globalisierungs-Fanatiker. Ein Psychogramm der Westlichen-Werte-Demokratie“ http://www.gehirnwaesche.info

  16. Sie wurden nicht nur verbrannt, sondern sie wurden auch noch von einem widerwärtigen Typen unter Beschuss genommen, als sie zu fliehen versuchten.
    Die, die es geschafft hatten rauszukommen, wurden mit Gewehrkolben malträtiert, als sie am Boden lagen.

  17. @#14 Sempronius Densus Bielski
    Was haben US Schiffe im Schwarzen Meer zu suchen? Die Russen sind in der Ukraine im Vorhof der NATO und das ist gefährlich für uns.

    Umgekehrt wird ein Schuh drauß. Die Nato ist in der Ukraine im Vorhof Russlands.

  18. Hallo #13 kewil!

    Laß sie schwafeln!
    Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen.

    Da die Polen vor 90 Jahren schon mal furchtbar gehaust haben in der Ukraine, auch gegen ihre Juden, wollen sie das jetzt auswetzen und spielen sogar die Judenkarte aus.

    Sie sind neben den Initiatoren aus USA die schlimmsten Kriegstreiber.

  19. Mir wird mittlerweile immer klarer, wer hinter der Islamisierung freiheitlicher Länder steht, diese über Jahre genau analysiert und weiter betreibt, ist zu jedem Verbrechen fähig.
    Christentum und Islam ist wie Wasser zu Feuer. Dies bedeutet, wie in allen islamisierten Ländern in der Gegenwart, Spaltung der Gesellschaft und somit Bürgerkrieg – Unfrieden, Misstrauen und Oberflächlichkeit bis zur totalen Verdrängung der Wahrheit. Ein Leben im Gesinnungssumpf der Islamisierungskrieger.
    Dies ist ein mit voller Absicht herbeigeführter Zustand. Die NWO hat ihre Krallen in sämtliche Gesellschaftsschichten eingehakt, der kleine Bürger geht jeden Tag mittlerweile an seiner Kopftuchzukunft und ihrer nicht nur äußerlichen Brutalität vorbei und kann nur hoffen, dass seine Gesinnungstreue für jede noch so perverse politisch-religiöse Einschleusung gute Früchte trägt – aber Hoffen und Harren macht die Menschen in Deutschland wieder zum Narren. Die Folgen werden fürchterlich werden.

  20. Diese Sache passt scheinbar nicht in die politische Konstruktion der E.U.SA.
    Vor Jahren lief alles so schön…die Öl und Gasreserven der ehemaligen Sowjetunion waren frei zum Verkauf an alle möglichen westlichen Konzerne.
    Und dann kommt Putin und macht das rückgängig.
    Putin war doch einfach der Meinung, dass zumindest ein großer Teil der Gewinne in eigener Hand bleiben soll.
    Das darf Putin nicht… nach der Auffassung der gekauften westlichen Politiker.

  21. Niemand von der NATO und auch sonst niemand ist ins Russland einmarschiert, aber die Russen greifen die Ukraine an! Ein Nachbarland von NATO-Staaten ! Die NATO ist unser Verteidigungsbündnis nicht die Russen.

  22. #7 Anti-Deutscher fraktur (05. Mai 2014 08:56)

    „Der Gleichklang bei den Kommentaren zur Ukraine zwischen Links- und rechtsaussen ist verblüffend.“
    —–

    Das ist gar nicht verblüffend, denn Du spielst vermutlich auf die sog. ‚Neue Mitte‘ an, die aber bedauerlicher weise nicht mehr die einstige, bürgerliche Mitte, repräsentiert, sondern den fabianischen Kulturmarxismus freudo-marxistischer Prägung, der sog. ‚Neo Cons‘, welche die ganze Welt für das Imperium erobern und ausplündern wollen.

    Diese Idee ist ja nicht gerade neu, sie wurde bereits schon vor dem WK I von bestimmten Eliten in Gang gesetzt.

    Die EUdSSR und die NATO sind daher die Blaupause für die sog. ‚Neue Weltordnung‘ . H.G. Wells, der 1940 sein Buch ‚The New World Order‘ veröfffentlicht, schreibt:

    “Wir sind am Rande einer globalen Umwandlung. Alles, was wir brauchen, ist die richtig große Kriese und die Nationen werden die Neue Weltordnung akzeptieren.”

    Ach ja, auch H.G. Wells war kulturmarxistischer Fabianer.

    Kleiner Hinweis: Die pseudo-Linken (von CDU bis zu den Grünen) sind ja keine ‚ökonomischen Linken‘ (mit denen ich keinerlei Berührungsängste habe) sondern vaterlandslose Kulturmarxisten im Dienste der Hochfinanz und der Kriegstreiber von Big Corporate Business und des ‚industriell militärischen Komplexes‘.

    Deswegen ist es gar nicht unlogisch, wenn ökonomische Linke und echte Konservative in bestimmen Fragen (Imperialismus/Finanz-Imperialismus u. imperiale Kriege zur Ausplünderung der Nationen) der gleichen Meinung sind.

    Und die Nummer mit den Juden kannst Du Dir sparen, die ‚Antisemitismus-Keule‘, die perfide Allround Waffe gegen Kritiker des Systems, ist inzwischen auch stumpf geworden.

  23. #21 Berlin53

    Das darf Putin nicht… nach der Auffassung der gekauften westlichen Politiker.
    ———————————
    Und der Journaille!

    Der blöde Jauch gestern in der ARD:

    Putin betreibe eine völkisch nationalistische Politik

    Na, was denn sonst? Dafür haben ihn die Russen ja gewählt.
    Nicht dafür, dass er die russischen Reichtümer an milliardenschwere Heuschrecken verschenkt – wie Jelzin.

  24. Du lügst, kewil!

    Mich mal wieder in Deutschland aufhaltend, sah ich auf allen TV-Nachrichten und auf FAZ.net sowie WELT online ausführliche Berichte über die Vorkommnisse in Odessa und über die Toten im Gewerkschaftshaus. So konnte ich erfahren, dass Jazenjuk sofort nach Odessa aufgebrochen ist, um sich ein Bild zu machen. Seine ersten Reaktionen waren schwere Vorwürfe gegen die örtliche Polizei, die dieses Desaster nicht verhindert hatte, und die sofortige Entlassung zweier Polizeichefs.

    Kein Wort von kewil natürlich aber darüber oder über die verschleppten Bürgermeister, gefolterten Politiker und Geiselnahmen, etc. in der Ostukraine. Was kewil hier also schreibt, ist offensichtlich erstunken und erlogen und es wird immer mehr offensichtlich, dass er PI dazu missbraucht, es zu einem Sprachrohr von Lügen- und Kriegshetze aus dem Kreml zu machen.

    Es ist erbärmlich und zieht inzwischen noch einen ganzen Kometenschweif von Amerikahassern, 9/11-Truthern und irren Verschwörungsköppen hinter sich her. Es ist schon lächerlich, dass ich mich auf diesem Blog, das sich pro-amerikanisch auf die Fahnen geschrieben hat, wüst beschimpft werde, wenn ich es wage, den 9/11-Truthern und wilden Anti-Amerikanismen mal zu widersprechen. Kewil zerstört dieses Blog, wenn es so weiter geht!

  25. Gestern Nacht war im Fernsehen eine (glaube ich) Professorin, die für mich überraschend ziemlich Klartext zur Ukraine gesprochen hat. Leider hat mir meine Kleine mit Schlafstörungen keine Gelegenheit gelassen, das Gespräch genauer zu verfolgen (aber nur wegen der Schlafstörungen weiß ich von dem Interview). Die Dame hatte eine etwas seltsame Frisur, kurze Haare, auf der Stirn mittig zu einer Spitze geschnitten. Weiß jemand, wer das war und ob das noch in einer Mediathek nachzusehen ist?

  26. #14 Sempronius Densus Bielski (05. Mai 2014 09:15)

    Bitte beantworten Sie doch die Frage, ob die Verbrennung der 42 Fliehenden bei lebendigem Leib „russische Propaganda“ ist!

  27. Die Polen sind Nachbarland der Ukraine und sind in der NATO, grade damit sie vor den Russen geschützt sind. Was habe ich gelesen? Polen hat „gehaust“ ? Was bedeutet das? Woher kommt den diese Ausdrucksweise? Habe ich irgendwo schon mal gehört.

  28. #15 WutImBauch

    #13 KEWIL
    …dann sind wir umso mehr gegen Brüssel!

    deswegen wäre es schön, wenn PI endlich mal über TTIP (Freihandelsabkommen USA – EU berichten würde

  29. #22 Sempronius Densus Bielski (05. Mai 2014 09:29)

    Die NATO ist unser Verteidigungsbündnis nicht die Russen
    ——–

    Grauer Bielski,

    das mag ja vielleicht DEIN Verteidigungsbündnis sind, wobei festzustellen bleibt, dass die NATO inzwischen ja kein Verteidigungsbündnis mehr ist, sondern die Angriffswaffe des Imperium. Sie führt inzwischen in 5 Ländern außerhalb des eigentlichen NATO-Bereichs imperiale Kriege zum Nutzen des Imperiums.

    MEIN Verteidungsbündnis ist die NATO daher schon lange nicht mehr!

    Die Frage muss deshalb lauten‘ Wer schützt uns vor der NATO?!

  30. #25 Graue Eminenz (05. Mai 2014 09:33)

    Du lügst, kewil!

    So konnte ich erfahren, dass Jazenjuk sofort nach Odessa aufgebrochen ist, um sich ein Bild zu machen.
    ———————————-
    Wer hier lügt….

    Der Massenmord an den Ukrainern in Odessa erfolgte am Freitag.

    Sofort war gestern?

    Da ist der falsche Präsident Jazenjuk nämlich erst in Odessa erschienen!

  31. …deswegen wäre es schön, wenn PI endlich mal über TTIP (Freihandelsabkommen USA – EU berichten würde
    ——-

    Sehr wichtiges Thema, da unbedingt auf die Agenda von pi gehört.

    kewil, bitte übernehmen!

  32. #25 Graue Eminenz (05. Mai 2014 09:33)

    Nachgesehen, was du schreibst und folgendes gefunden:

    „Jazenjuk machte während seines Besuchs die örtliche Polizei für die Straßenschlachten und den Brand in Odessa mit verantwortlich. Jazenjuk sagte in der südukrainischen Hafenstadt: „Wenn die Polizei richtig arbeiten würde, hätte sie die Lage rechtzeitig entschärft.“ Die komplette Führung der örtlichen Miliz werde entlassen, denn sie sei „ineffizient“ und habe die Vorschriften verletzt, kündigte Jazenjuk an.

    Eine Sonderkommission der Generalstaatsanwaltschaft soll nach seinen
    Worten die schweren Unruhen untersuchen, bei denen nach jüngsten Zahlen 46 Personen starben und mehr als 200 verletzt wurden. Jazenjuk warf den prorussischen Demonstranten allerdings gleichzeitig vor, die Gewalt „wesentlich provoziert“ zu haben. „Wir werden alle Anstifter und alle Organisatoren finden“, sagte er. „Dutzende Tote sind das Resultat eines gut vorbereiteten und organisierten Angriffs auf das Volk, auf die Ukraine und auf Odessa.““

    http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/jazenjuk-in-odessa-prorussische-demonstranten-stuermen-polizeihauptquartier-12922331.html

    Menschen wurden dort eingeschlossen und absichtlich verbrannt.
    Auf die Fliehenden wurde geschossen und Entkommene verprügelt.

    Das hätte so in den Bericht gehört!

  33. Felix Austria (09:39:

    deswegen wäre es schön, wenn PI endlich mal über TTIP (Freihandelsabkommen USA – EU berichten würde

    Ich bezweifle, dass man hier nun noch das dämliche Geschrei von Linkspartei, Anti-Fa und Attac übernehmen sollte. Zur Info: Ich lebe in Kanada und lebe daher seit Jahren in einer Freihandelszone mit den USA (NAFTA). Ich bin weder an Lebensmittelvergiftung noch an Versklavung oder anderem Unbill dadurch bisher in Mitleidenschaft gezogen worden.

  34. Bemerkenswert – überall hieß es, ohne Täter und Opfer zu benennen – wohl in der Hoffnung, dass der Leser annimmt, es seien die pro-russischen Aktivisten, die die Täter stellten, nur: „Tragödie-Brand“, etc. Zwei Tage später stürmten die pro-russischen Kämpfer die Polizeistation. Titel im SPARGEL ONLINE:

    „Prorussische Aktivisten stürmen Polizeizentrale in Odessa!“

  35. Typisch Pi, typisch Kewil.

    Am Freitag brannte das Gebäude in Odessa ab. Am Freitag war in allen von mir regelmäßig konsumierten Medien ein Bericht darüber. Und es stand auch überall, dass da v.a. pro-russische Demonstranten verbrannt sind. Von Zensur keine Spur.
    Aber der Kewil braucht halt jeden Tag seine Tagesverschwörung, sonst kommt sein wahnsinniges Weltbild durcheinander. Und den meisten Leuten hier kann man ja einreden, die Massenmedien hätten nicht über Odessa berichtet, die lesen nur PI und glaubens daher.

  36. Genau diese bewussten Desinformationen der westlichen MSM bringen die Menschen hier doch dazu endlich aufzuwachen, was man an den bestbewertesten Kommentaren (falls nicht zensiert) in den Zeitungsforen sehen kann.

    Dazu noch die Montagdemos…

  37. Hier hat jemand das Bedürfnis, sich über polnische Grausamkeiten zu informieren:
    #28 Sempronius Densus Bielski (05. Mai 2014 09:37)

    Na denn!

    Ich meine aber nicht

    Der Tod sprach polnisch – Dokumente polnischer Grausamkeiten 1919 – 1949
    gegen deutsche Frauen und Kinder und Alte.

    Auch nicht das Progrom in Kielce am 4.6.1946, wo über 40 Juden massakriert wurden.

    Nein, sondern den in Wikipedia beschriebenen
    Polnisch-Ukrainischer Krieg 1918/19
    Sofort geführt, nachdem das arme, friedliebende Polen selbständig wurde.

    Im Juni 1919 beispielsweise beklagte sich der griechisch-katholische Metropolit Andrej Scheptyzkyj in einem Brief an Józef Pi?sudski über massenhafte Internierungen von Ukrainern, die von polnischer Seite mit dem Ziel durchgeführt würden, die ukrainische Intelligenzija und nationalbewußte Personen zu entfernen. In diesem Schreiben wurde auch über Auspeitschungen ukrainischer Bauern, das Niederbrennen von deren Behausungen, die entschädigungslose Requirierung von Pferden und Vieh, das Erpressen von Geld und anderen Wertgegenständen sowie das Berauben von Kirchen durch Angehörige der polnischen Armee Klage erhoben.[5]

    Zum Angriffsziel polnischer Soldaten wurden aber auch die in der Westukraine lebenden Juden. Als Lemberg nach teilweise heftigen Kämpfen am 21./22. November 1918 von polnischen Truppen eingenommen worden war, kam es vom 22. bis zum 24. November zu einem Pogrom an der jüdischen Gemeinde der Stadt. Dabei töteten polnische Soldaten sowie Milizionäre und Zivilisten eine große Anzahl von Juden

    Noch Fragen?

  38. #35 Graue Eminenz

    Grüße nach Marburg. Aber ich muß Dir unbedingt widersprechen. Scheinbar hast Du noch nichts vom Monsanto-Act (von Obama unterzeichnet) gehört und auch nicht von den Schäden durch Monsanto-Gift auch Nervenschäden bei Menschen. Bei TTIP soll auch noch amerikanisches Recht, das Europäische ersetzen. Wenn Du das gut findest ❓

  39. #24 martin67:

    nationalistische Politik …ist doch die Aufgabe eines Staatsoberhauptes.
    Schlimm, dass man in „deutschen“ Medien das als anrüchig verkaufen kann.
    Du hast Du Recht – wofür haben die Russen ihn denn sonst gewählt.
    Merkel hat die deutsche Flagge, sichtlich angwidert von ihr, von der Bühne tragen lassen. Mehr muss man eigentlich nicht wissen von dieser Person,

  40. Frodo777 sagt:
    2. Mai 2014 23:56

    Mein Herz blutet, wenn ich diese Bilder sehe; wie unmenschlich geht’s noch; wehrlose, blutende Gegner noch weiter zu traktieren; wie schäbig ist dieses Pack?
    Ich möchte aber dennoch an alle Russen appellieren sich eingehend mit der Vorphase des 2. Weltkrieges zu befassen – insbesondere der Vortrag des Generals aD Gerd Schulze-Rhonhof ist augenöffnend. Die Parallelen sind erschreckend. Die Intriganten Bankster wollen jetzt offensichtlich mit aller Macht den 3. Weltkrieg und reizen die stolzen Russen bis aufs Blut; bis sie nicht mehr können und sich mit ihren Brüdern in der Ukraine solidarisch zu zeigen; diese Satanisten werden die Provokationsspirale immer höher Schrauben …
    Liebe Russen – Ihr müsst ausharren, auch wenn euer Herz blutet. Die wollen Euch platt machen und damit das blutigste Exempel überhaupt, das Armageddon statuieren. Aber, wenn Ihr verloren seid, sind wir alle verloren!
    Es sind wir Deutschen, wir freiheits- und friedliebenden Europäer, die diese Psychopathen in den Arm greifen müssen. Es ist an uns den Kriegstreibern hier in Westeuropa/VSA/ … die Stirn zu bieten, ihre Lügen zu entlarven; die gekauften Trolls, die auf den Kommentarseiten der „Main-Stream-Medien“ Kriegshetze betreiben, zu demaskieren. Die Russen werden nur still halten können, wenn sie sehen, dass ihre friedliebenden Brüder und Schwestern hier im Westen Flagge bekennen; wenn sie in uns vertrauen können, dass wir hier den Propaganda-Krieg gewinnen werden. Jeder der Frieden und Freiheit im Herzen trägt, muss jetzt Flagge zeigen – wenn wir die Chance jetzt nicht ergreifen, dann wird diese auf Jahrhunderte nicht mehr wiederkehren. Spätestens dann, wenn wir alle gechipt sind, in dem perfekten orwellschen Überwachungssystem leben, pharmakologisch vollkommen ruhig gestellt sind, werden einige wenige, die dann noch einen kleinen Schimmer haben, von dem was läuft, realisieren, das die letzte Chance vertan wurde.
    Stellt die Lügner und Kriegstreiber an den Pranger. Entlarvt die Lügen. Entreißt den Intriganten und Psychopaten ihre Masken, damit jeder ihre hässlichen Fratzen erkennen kann; damit keiner mehr auf die widersinnige Idee kommt, diesen Fratzen Glauben zu schenken. Freiheit wird uns nicht geschenkt. Freiheit braucht intelligentes Handeln und vor allem Mut. Tut was, seid kreativ!

  41. Felix Austria (09:57):

    Monsanto-Act (von Obama unterzeichnet) …

    Der US-Senat hat das entsprechende Gesetz bereist im September 2013 wieder gekippt.


    Und nun will ich zur AfD-Veranstaltung!

    ______________________

  42. #25 Graue Eminenz

    Es wundert mich, daß Du noch nicht gesperrt bist. Als ich noch unter „Alter Querulant“ Herrn „WILKE“ kritisiert habe bin monatelang gesperrt gewesen (Michael war auch betroffen)!

  43. Ausgezeichnete Recherche des FREITAG!

    Wieso kommt Kewil auf die Idee sich als Journalist mit Vorgängen in Odessa zu beschäftigen, von denen er keine Ahnung hat?
    #9 Sempronius Densus Bielski (05. Mai 2014 09:04)

    Mann, können Sie nicht lesen?! Das ist ein Text des FREITAG, und nicht von Kewil!

  44. gestern nach Tatort kurz den Vorspann zu Jauch gesehen, Donner, Donner, was sich da beim ÖR rumtreibt grenzt schon an Körperverletzung!

  45. #44 martin67

    Ich bin nicht PI und einen Beitrag zu TTIP verlange ich von PI schon seit Dezember 2013.

  46. an Ihren Händen klebt das Blut all derer, die in diesen Tagen in der Ostukraine vom Mob der Globalfaschisten abgeschlachtet werden.

    Zitate Tagessau:
    “US-Präsident Barack Obama hat Russland aufgefordert, seinen Einfluss auf militärische Gruppen in der Ukraine geltend zu machen und sie zur Aufgabe zu bewegen. Russland müsse mit raschen weiteren Sanktionen rechnen, sollte sich die Lage in der Ukraine nicht stabilisieren…”

    “Auch Merkel schloss weitere Sanktionen gegen Russland nicht aus. Deutschland sei fest entschlossen, den weiteren Weg gemeinsam mit den USA zu gehen….”

    Mein Kommentar:

    Die unlogischte Perversion schlechthin. Der Westen inszeniert und finanziert die ganze Maiden-Choze…nun soll Russland an allem Schuld sein?! Soviel Chuzpe auf einmal schlägt dem Fass den Boden aus! Vor gerade mal eben 70 Jahren wütete in Europa ein widerlicher Krieg, der Millionen Menschen das Leben kostete…

    Und nun, wo das westliche Finanzsystem kurz vorm Kollaps steht, sehen die “Herrschaften” nur noch einen gangbaren Ausweg: Krieg!

    Ein DDR-Pfaffe & die DDR-Propagandistin führen das (übriggebliebene) deutsche Volk in die nächste Katastrophe. Ich kann mir langsam kein Reim mehr darauf machen, warum die Merkel jeden US-Massenmörder, in Gestalt des aktuellen “Präsidenten” anhimmelt, wie ein Schulmädchen seinen Lehrer…
    Ich glaube, daß muß auf jeden Fall etwas mit Ihrem Kopf zu tun haben, soviel Verachtung seinem eigenen(?) Volk entgegenzubringen spottet schon jeder Beschreibung! Normalerweise, wenn dieses Volk auch nur ansatzweise so etwas hätte, wie angeborenen Selbsterhaltungstrieb (mal nach Südeuropa oder in die Ostukraine schauen) hätte, müsste alles im Widerstand versinken! Der Reichstag würde wiedermal lichterloh brennen müssen!….& die Lügen-Pressehäuser dem Erdboden gleichgemacht werden.

    Und noch was: Merkel ist NICHT Deutschland.Und dieses EU- Konstrukt ist nicht Deutschland. Hier ist eine 5. Kolonne der Amerikaner.
    Rein verhaltenstechnisch ist Merkel auch keine Deutsche. Eher vorstellbar als Un- & Anti-Deutsche!

  47. Liebe Russen, macht doch bitte eine Namensliste der übelsten westlichen Medienhuren und Kriegstreiber – man weiss nie, wozu man die noch wird brauchen können, die Liste meine ich.

  48. #44 martin67

    Hallo Martin

    TTIP gefährdet unsere Demokratie

    Bundeskanzlerin Angela Merkel und US-Präsident Barack Obama haben über das Freihandelsabkommen TTIP gesprochen. Inhalte des Abkommens bleiben streng geheim, obwohl das TTIP weitreichende Folgen für Konsumenten und Rechtsstaatlichkeit in Europa haben wird.
    (DWN)

    EU-Kommissar de Gucht will missbräuchliche Milliardenklagen stoppen
    EU-Kommissar Karel de Gucht reagiert auf die Kritik am geplanten Freihandelsabkommen mit den USA: Er will mißbräuchliche Milliardenklagen von Konzernen stoppen und die umstrittenen Gespräche über einen Schutz von Investoren aussetzen.
    Das kündigt der Kommissar in einem Brief an Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel (SPD) an, der der „Süddeutschen Zeitung“ vorliegt: „Die verbreitete Kritik am Investitionsschutz überzeugt mich, daß öffentliches Nachdenken über die Ziele der EU nötig ist, bevor wir weitermachen“. Kritiker und Befürworter sollen in einer dreimonatigen Konsultation Zeit bekommen, ihre Argumente vorzutragen. Skeptiker befürchten, Konzerne könnten den im Abkommen vorgesehenen Investorenschutz ausnutzen, um Umwelt- oder Gesundheitsregeln aufzuweichen und von Staaten Milliarden an Schadensersatz zu erstreiten.
    Als abschreckende Beispiele verweisen sie etwa auf Klagen von Vattenfall gegen die deutsche Energiewende und von Philip Morris gegen eine Einschränkung der Zigarettenwerbung in Australien. De Gucht schreibt, Europa solle den Ausgang dieser Verfahren genau beobachten und gegebenenfalls die gesetzlichen Grundlagen ändern. Er wolle „den potentiellen Mißbrauch durch Briefkastenfirmen“ wie im Fall Philip Morris bekämpfen.
    „Jedes Abkommen muß das Recht bewahren, daß die EU oder ein Mitgliedsstaat zugunsten der Umwelt, der Gesundheit oder eines stabilen Finanzsystems in die Wirtschaft eingreift“. Kritiker bemängeln, daß die ganzen Verhandlungen über das Freihandelsabkommen weitgehend geheim ablaufen. Der Kommissar will nun bei der Konsultation zum Investorenschutz erstmals überhaupt einen Verhandlungsvorschlag der EU öffentlich machen.
    Offenbar ist de Gucht auch frustriert, daß die Bundesregierung sich in der Debatte zurückhält: „Ich rufe Sie und Ihre Ministerkollegen auf, pro aktiv Ihr Wissen in diese kritische Diskussion einzubringen“, fordert er Gabriel auf. http://www.derNewsticker.de/news.php?id=278863&i=bcrjca

    Worum geht es im Freihandelsabkommen TTIP ?
    Kritiker befürchten, daß von Staaten Milliarden an Schadensersatz eingeklagt werden. Derzeit sind schon Prozesse mit einem Gesamtstreitwert von rund 14 Milliarden Dollar anhängig. Das Unternehmen Vattenfall verklagt Deutschland derzeit aufgrund einer solchen Klausel im Energiecharta-Vertrag wegen des Atomausstiegs auf einen Schadensersatz von 3,7 Millarden Euro.

    Schlimme Aussichten
    Es könnten Gentechnikprodukte in Supermärkten und die Privatisierung der Wasserversorgung erzwungen werden.

    Dr. Tassilo Wallentin schlüsselt die Gefahren auf:
    Im Freihandelsabkommen TTIP zieht Obama die Fäden
    Die EU und Nordamerika wollen die größte Freihandelszone der Welt schaffen. Was so fortschrittlich klingt, birgt de facto gehörig Sprengstoff. Konzerne könnten künftig Staaten auf Profitentgang klagen. Auch auf Österreich könnten Forderungen in Milliardenhöhe zukommen. Z. B. wegen Rauchverboten oder des Ausstiegs aus der Atomkraft!
    Das geplante Freihandelsabkommen „Transatlantic Trade and Investment Partnership“ (kurz TTIP) soll den gegenseitigen Marktzugang sichern. Das geht von der Gleichbehandlung bei öffentlichen Bauaufträgen über die Einfuhr gentechnisch oder sonst wie behandelter Lebensmittel (Stichwort: Chlorhuhn, Hormonfleisch und Genmais) bis hin zu durch „Fracking“ gewonnenem Erdgas. Vor allem könnte TTIP eines: Multinationalen Konzernen „Investitionsschutz“ geben. Was kryptisch klingt, ist leicht erklärt: Sollten neue Gesetze Behördenentscheidungen oder gar Bürgerinitiativen des Gastlandes das Geschäft von Investoren beeinträchtigen, könnten diese den Staat auf Schadenersatz verklagen. Konzerne könnten ihren Gewinnverlust einfordern, weil Österreich „so frei“ war und die Mindestlöhne seiner Arbeiter angehoben, strengere Umweltstandards eingeführt oder eine lästige Bürgerinitiative den Bau einer Chemiefabrik verhindert hat. Tabakkonzerne könnten Schadenersatzverfahren wegen zu „fortschrittlicher“ Antirauchergesetze anstrengen und Energiekonzerne finanzielle Entschädigungen für den staatlichen Verzicht auf Atomkraftwerke fordern. Es könnten Gentechnikprodukte in Supermärkten und die Privatisierung der Wasserversorgung erzwungen werden, weil zu einer freien Wirtschaft ein freier Dienstleistungssektor bei der Infrastruktur gehört. Vom Zugriff auf Rohstoffe ganz zu schweigen.
    Ich träume nicht so vor mich hin. Um den „Investitionsschutz“ hat sich eine rege Prozeßindustrie entwickelt, die darauf spezialisiert ist, Staaten vor Gericht zu zerren und zur Kasse zu bitten. Es sind bereits mehr als 400 Millionen Dollar an Steuergeldern an Unternehmen bezahlt worden, die gegen das Verbot giftiger Substanzen, Wasserschutzgesetze oder andere „investitionsfeindliche“ staatliche Regelungen geklagt haben.
    Derzeit sind Prozesse mit einem Gesamtstreitwert von rund 14 Milliarden Dollar anhängig. Im Falle von TTIP kämen rund 75.000 Unternehmen in den USA und der EU als potentielle Kläger gegen alle möglichen staatlichen Gesetze und Maßnahmen in Frage. Zuständig hierfür wären Schiedsgerichte. Schließlich will man den Regierungen unter Ausschluß der Öffentlichkeit „auf Augenhöhe“ begegnen. Diese teuren und aufwendigen Verfahren enden übrigens (schon wegen des Prozessrisikos) nicht selten mit hohen Abschlagszahlungen.
    Auf der Seite des beklagten Staates zahlt der Steuerzahler. Und zwar unabhängig davon, ob im Budget Mittel vorhanden sind oder nicht. Bei Nichtzahlung würden Handelssanktionen verhängt.
    Jedenfalls werden die konkreten Verhandlungsergebnisse abzuwarten sein, um die Auswirkungen abzuschätzen
    Autor: Dr. Tassilo Wallentin, Rechtsanwalt in Wien
    Tassilo.wallentin@wallentinlaw.com

    Pressefoto: http://www.wallentinlaw.com/assets/Uploads/presse2.jpg

  49. Wenn ein Tuerke beim stehlen in Amerika berechtigerweise erschossen wird, wird sowas gaaanz gross rausgebracht.
    Aber wenn wenn 40 Menschen in einem Haus auf eine ganz Linke Art und Weise zu Tode kommen. Berichtet niemand. Dies sind keine Journalisten mehr, sondern Agenten fuer die Neue Weltordnung.

  50. Höre gerade, dass

    die Deutsche Kreditbank München,
    die Stadtsparkasse München und
    Münchner Bank,
    ebenso die Postbank via Postbankzentrale Köln

    Jakob Augstein die Konten kündigen will. Weil er ungebührliche und aufsässige (Abrund an Landesverrat) Meinungen von sich gibt. Abhilfe würde ein Auftritt Herrn Augsteins vor versammelter Schar an Sparkassenbeamt/innen und Sparkassen-Beamtexs bringen, wo er gelobte den Medien-Dandy abzulegen und ab sofort faktenresistent (so wie früher) nur noch Gegenteiliges zu schreiben.

  51. 35. graue Demenz
    Ich lebe in Kanada und lebe daher seit Jahren in einer Freihandelszone mit den USA (NAFTA). Ich bin weder an Lebensmittelvergiftung noch an Versklavung oder anderem Unbill dadurch bisher in Mitleidenschaft gezogen worden.

    Bist du da sicher? Ich sehe an deinen Kommentaren zum Teil beträchtliche Einschränkungen der Gehirnleistung!!

  52. #45 Graue Eminenz (05. Mai 2014 10:04)

    Monsanto-Act (von Obama unterzeichnet) …
    Der US-Senat hat das entsprechende Gesetz bereist im September 2013 wieder gekippt.

    haben Sie evtl. einen oder mehrere Links dazu?

    Google konnte mir nicht helfen…

  53. @ #22 Sempronius Densus Bielski
    Niemand von der NATO und auch sonst niemand ist ins Russland einmarschiert, aber die Russen greifen die Ukraine an!

    Russland greift die Ukraine an? In welchem Film leben Sie denn?

    Die Ukraine hat seit Ewigkeiten eine enge Bande mit Russland. Diese Bande wurde vom Westen, allen vorran die Nato, ins Wanken gebracht.

    Drehen Sie den Fall doch mal um.

    Es gibt in Deutschland einige US-Basen. Jetzt würde Russland mit Candys Deutschland locken, sich einem Ost-Bündnis anzuschließen. Den USA würde das mit Sicherheit nicht schmecken… Doch ist die USA dann in Deutschland einmarschiert??? NEIN
    Wäre die USA in dem Fall der Aggressor? NEIN

  54. Der Gleichklang bei den Kommentaren zur Ukraine zwischen Links- und rechtsaussen ist verblüffend. Was man hier liest, kann man fast wörtlich auch im Stasiblättchen ” Junge Welt ” lesen. Gleiches Feindbild-gleiche Worte.
    #7 fraktur (05. Mai 2014 08:56)

    Dieses dämliche, dümmliche Argument darf natürlich auch wieder nicht fehlen. Es geht um die Wahrheit! Wenn hier etwas gesagt wird, was die „Junge Welt“ auch sagt, muß es deshalb doch noch nicht falsch sein! Sarrazin brachte es mal so auf den Punkt: „Wenn einer von der NPD sagt, die Erde sei eine Kugel, soll ich dann sagen, die Erde sei eine Scheibe?“

    Das gilt auch für Jakob Augstein. Er wurde hier in den letzten Jahren zigmal der Lächerlichkeit preisgegeben wegen des unsäglichen dummen Zeugs, das er regelmäßig absonderte. Und das völlig zu Recht. Und jetzt bringt sein FREITAG einen Volltreffer. Dann muß man das auch anerkennen. Im übrigen widerlegen Sie doch bitte Details im FREITAG-Text, statt mit ihrem dämlichen „Junge Welt“-Argument zu kommen!

  55. Die deutsche Medienlandschaft ist Merkel hörig.

    Das dürfte längst bekannt sein, warum diese Überraschung?. In Krisenzeiten zeigt sich nur, in welchem Ausmaß unsere Medien schon gleichgeschaltet sind und wie brandgefährlich dies ist für Frieden, Freiheit und Demokratie.

  56. #22 Sempronius Densus Bielski (05. Mai 2014 09:29)

    Niemand von der NATO und auch sonst niemand ist ins Russland einmarschiert, aber die Russen greifen die Ukraine an! Ein Nachbarland von NATO-Staaten ! Die NATO ist unser Verteidigungsbündnis nicht die Russen.
    ___________________________________

    Die NATO ist ein Kriegstreiber!!!!!!!!!!
    Hören Sie auf mit Ihrer Russenhetze!!!
    Das ist ja nicht mehr zu ertragen, genauso wie diese dumme Uschi von der Lügen gestern bei Jauch!

  57. So deckte ein Autor der Freitag-Community auf, dass das ZDF Teile seiner Ukraine-Berichterstattung direkt von der PR-Organisation Ukrainian Crisis Media bezieht, ein pro-ukrainisches, unter anderem von dem US-Milliardär George Soros gefördertes Netzwerk.

    Etwas übertrieben kann man sagen, wenn irgendwo auf der Welt eine Schweinerei läuft:

    Cherchez George Soros!

    (in Anlehnung an: http://de.wikipedia.org/wiki/Cherchez_la_femme )

    Lobbybestrahlt ist allerdings nicht nur das ZDF. Fast die komplette Führungsgarde des deutschen Leitmedien-Journalismus ist auf das Engste mit hochrangigen Stiftungen sowie sonstigen Lobbyorganisationen verbandelt. Bei Zeit-Herausgeber Josef Joffe nehmen die außerjournalistischen Aktivitäten einen kompletten Wikipedia-Absatz in Beschlag. Dabei, unter anderem: die Atlantik-Brücke sowie die Beiräte der Trilateralen Kommission, der Goldman Sachs Foundation …

    Diese Gauner dürfen natürlich auch wieder nicht fehlen!

  58. Was hier in der Ukraine versucht wird, ist Russland dazu zu zwingen, zum Schutz seiner Bürger einzugreifen. Darauf wartet die USA, um einen Grund zu haben, dort einzugreifen. Aber zuerst werden die Europäischen NATO-Staaten geopfert, die nicht gegen Russland gewinnen können, dann werden die USA die geschwächte Russische Arme auslöschen. Das ist der Plan. Und dann ist die „NWO“ perfekt.

    Noch Fragen???

  59. #48 Felix Austria

    Ich bin nicht PI und einen Beitrag zu TTIP verlange ich von PI schon seit Dezember 2013.
    —————————
    Danke!

    Das ist sehr aufschlussreich!

  60. „Die Jagdpanzer mit verdeckten Hoheitsabzeichen fuhren am 7. April durch unsere Hauptstadt. Es handelt sich dabei um niederländische Panzer, die – offiziell – auf dem Weg zu einer gemeinsamen Übung der Niederlande, Ungarns und der USA in Ungarn sind.“

    http://www.vol.at/panzer-transport-durch-wien-sorgt-fuer-wirbel/3950152

    Aha, da bin ich mit meiner Vermutung, es könnten sich um Schützenpanzer des Typs CV 90 handeln, richtig gelegen.
    Das niederländische Heer ist damit ausgerüstet.
    Nur, wie oben geschrieben, sind das keine Jagdpanzer, sondern Schützenpanzer.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Combat_Vehicle_90


  61. Pressefreiheit wurde niemals erfunden für Lumpen mit dem Berufsdeckmantel ‚Journalist‘,

    die die Freiheit zerstören und sich bemühen, Aufstieg, Karriere und Leben anderer mit Lügen und Desinformation zu ruinieren .

    (angelsächsischer Begriff „Scumbag-Journalism“)

    (sinnählich >Abschaum-Journalismus)

    Wild Bill for America bringt es auf den Punkt

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
    „Scumbag Journalism“
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    http://www.youtube.com/watch?v=kq_5yMH4BbM

    (englisch)

    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    Google-Suche mit Scumbag Journalism
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    Google-Suche mit
    Deutsche Medien, verlacht verhöhnt verspottet
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

  62. #57 martin67 (05. Mai 2014 10:37)

    Dachte ich mir schon, als Google mit allen möglichen Varianten nichts ausspuckte.

    Mich kotzt diese ganze Berichterstattung nur noch an. Ich muss beschissene ausländische Medien und Blogs lesen (Ausnahme natürlich PI) weil es keine DEUTSCHE Presse gibt die mal einfach nur berichtet.

    Auf Nachfrage wieso die „demokratische EU/USA“ gemeinsame Sache mit Nationalsozialisten macht erntet man ein : „Du bist ein Putinversteher“

    Echt nur noch peinlich..

  63. OT, sorry, aber passt auch in das Profil von PI..

    Ich entschulige mich vorab bei der PI-NEWS Redaktion für die Wortwahl. Es steht ihnen frei diesen Kommentar zu löschen.

    Leider wurde das Visum meiner geliebten Frau Jenalyn B. Bugla heute von der Deutschen Botschaft in Manila abgelehnt, aufgrund von „Namensdiskrepanzen“.

    Die Deutsche Nichtregierungsorganisation „BRD“ hat damit unser Familienleben zerstört.

    Während meine offiziell anerkannte Ehe in Deutschland nicht akzeptiert wird, kann jeder Asylbandit hier einreisen, und wird auch noch gefördert.

    Für mich gibt es jetzt 3 Möglichkeiten:
    1: Ich sauf mich tot (damit fang ich an)
    2: Ich schiess mir später eine Kugel durch die Birne.
    3: Ein Wunder geschieht (voran ich nicht glaube)

    Werdet glücklich mit euren Asylanten

    Und wer sich hier mit der Philippinischen Kultur auskennt, der weiß, was WALANG HANGAN bedeutet.

  64. #66 Accuphase (05. Mai 2014 10:38)

    „Was hier in der Ukraine versucht wird, ist Russland dazu zu zwingen, zum Schutz seiner Bürger einzugreifen.“

    Die USA riskieren einen Krieg, weil sie die Ukraine in die Nato holen wollen. Um die Natoerweiterung bis in die Ukraine, darum geht es.

    Um diesen Skandal zu vertuschen, wird Putin die Schuld an den daraus folgenden Eskalationen in die Schuhe geschoben. Unsere Medien müssen auf Anordnung der Merkelregierung entsprechende Hirnwäsche leisten.

  65. Dieser pt. Presse ist es ebensowenig ein Thema, dass von einer bewaffneten Bande in der Ukraine, deren Goldschatz, 40 Kisten Goldbarren geraubt und ausser Landes gebracht wurden!
    Dafür aber wird dem Putin ständig ausgerichtet, er möge die ukrainischen Demonstranten zurückpfeifen und deren Waffen einsammeln, als ob er das veranlasst hätte!
    Dass NATO Waffen und Sniper in die Ukraine sendet wird aber verschwiegen.

  66. Es ist grauenvoll anzusehen, wie sich die EU und insbesondere die BRiD in einen Krieg treiben lässt.Sowas von Amihörig, die Merkel muss doch nicht ganz dicht sein! Ihr Kopf ist braun bis an die Schultern, so tief steckt die bei Obama schon hinten drin!
    Nein, die EU wird Russland nicht militärisch besiegen, auch die Amis nicht! Sondern, dann wird die Welt untergehen. Der Spruch gilt immer noch: „Wer zuerst die Raketen abfeuert, stirbt als Zweiter!“.
    Ich glaube immer noch an den gesunden Menschenverstand der Völker ( nicht an den der Politverbrecher!!!), sie werden ihre Regierungen zwingen, sich den Kriegsvorbereitungen zu enthalten.Gerade jetzt ist es wichtig, daß wir uns bei den neuen Montagsdemos einfinden. Nur so wird Gehör verschafft. Wenn 100 Tausende in Deutschland gegen die Politik der Berliner Politverbrecher demonstrieren, dann muss reagiert werden. In welcher Form auch immer, daß werden wir dann sehen. Es kann natürlich sein, daß dann die sogenannten Notstandsgesetze hervorgekramt werden.Freiwillig werden diese Polit-Marodeure ihre Positionen nicht hergeben.Die werden eher gegen das eigene Volk aktiv mit Polizei, Staatsschutz und der Europapolizei vorgehen. Die Instrumente haben sie sich schon in Brüssel gegeben. Warten wir es ab!

  67. Nach dem Brandanschlag: Massenmord mit über 100 Toten in Odessa?
    ——–

    Fundstück:

    „Eine Einwohnerin von Odessa teilte mit, dass im Keller des vom faschistischen Mob niedergebrannten Gewerkschaftshauses, in dem am vergangenen Freitag 38 Menschen einem Pogrom zum Opfer fielen, offenbar 126 Leichen gefunden wurden. Weitere Kommentare zur Meldung sprechen von mindestens 160 Toten in dem Keller.

    Es dürfte sich um jene Menschen handeln, die in den letzten Tagen als vermisst gemeldet wurden und weder in Krankenhäusern noch Leichenhallen gefunden wurden. Ihren Angaben zufolge weisen die Leichen keinerlei Verbrennungen auf. Wie verschiedene Quellen vermelden, sollen die Ermordeten in den frühen Morgenstunden in einem Massengrab verscharrt werden.

    Die Menschen in Odessa haben Angst vor dem, was sie die nächsten Tage noch erwartet.

    Über 2.000 Anhänger des Rechten Sektors sollen demnach die Stadt belagern und werden sogar von Teilen der Polizei unterstützt.

    Möglich wurde dies, weil die EU-Politik den USA bis zum Anschlag dort steckt, wohin die Sonne niemals scheint, und sowohl unsere Politik wie auch unsere NATO-freundlichen Medien die Putschregierung der Oligarchen und deren Faschistenfreunde unterstützen.

    http://www.contra-magazin.com/2014/05/nach-dem-brandanschlag-massenmord-mit-ueber-100-toten-odessa/

    Hier auf youtube:

    http://www.youtube.com/watch?v=NnBlto6JZCs

  68. Um es nochmal hier klar zu sagen, die US-Forces in Deutschland und Europa sind ein Sicherheitsgewinn, die Russen weiter im Westen sind eine Gefahr. Im Gegensatz zur Ukraine werden in den baltischen Ländern die Russen gehasst. In unmittelbarer Nähe ist das russische Königsberg, was sehr gefährlich ist. Russland muss so klein und unbedeutend wie möglich bleiben, bis es dort aus eigener Kraft einen Neubeginn gibt. Das einzige was man den Amerikanern vorwerfen kann, ist dass sie aus massenmordenden deutschen Nazis dicke faule wehrlose Deutsche gemacht haben, die jetzt nicht mehr in der Lage sind etwas zur Verteidigung im Bündnis beizutragen.

  69. #13 kewil

    Daß Putin das Baltikum oder Polen angreifen will, ist ja sowas von hirnrissig, da muss man gar nicht antworten auf diese abgrundtiefe Blödheit.

    Ist ja toll, dass Du so genau weißt, was Putin will. Ich bin da dennoch ganz anderer Ansicht. Seit Jahren betreibt Putin die Politik der Destabilisierung seiner Nachbarn. Jetzt endlich begreifen einige im Westen, dass er es Ernst meint und reagieren.

    Ein Link zum Thema:
    http://flatworld.welt.de/2014/05/04/die-geopolitik-kehrt-nach-europa-zurueck/

    #60 Achot

    Die Ukraine hat seit Ewigkeiten eine enge Bande mit Russland.

    Ach ja? Zum Beispiel diese:
    http://www.tagesspiegel.de/meinung/russland-und-die-ukraine-stalins-verdraengter-hungermord-in-der-ukraine/9842604.html

    Dass PI über Odessa in aller Klarheit berichtet, ist unbedingt nötig. Daa PI nicht auf der Seite der herrschenden Bürokratenkaste Europas steht, selbstredend auch. Sich jedoch mit dem Diktator Putin gemein zu machen und seinen linken Vasallen in Deutschland, die gerne wieder das nächste sozialistische Menschenexperiment starten wollen, ist nicht nur falsch, es ist ein Verrat an den Grundlagen von PI.

  70. Hallo #54 Felix Austria!

    Vielen Dank!

    Das ist ein Paradebeispiel zu den grossen Lügen
    zur Souveränität,
    zum mUweltschutz,
    zum Verbraucherschutz …..

    zur DEMOKRATIE…..!

  71. „Wir wollten nur Flüchtlinge aufnehmen, aber es kamen Feinde“ So könnte man die massenhafte Einwanderung von sogenannten Russlanddeutschen und Mohammedanern bezeichnen. Alles wofür Pi mal stand ( Menschenrechte, proamerikanisch und proisraelisch ) hassen diese Einwanderer.

  72. #77 Eulenspiegel141

    Ist ja toll, dass Du so genau weißt, was Putin will.
    ———————————–
    Ist ja toll, dass ausgerechnet du genau weisst, was Putin tatsächlich will …

    Wahrscheinlich kennst du sogar seine Gedanken, bevor er sie selber hat.

    Ein armes Würstchen, dass der vom Westen, besonders der USA angezettelten Bürkgerkrieg dem Putin in die Schuhe geschoben wird.

    Das ist die typische Methode der AMIS, Kriege vom Zaun zu brechen.


  73. Deutsche Möbelhersteller melden,
    dass bei uns deutlich weniger
    Betten produziert werden.

    Gründe:

    > Die Intelligenz ist auf Rosen gebettet,
    > die Eliten ruhen auf ihren Lorbeeren,
    > Arbeiter & Bauern halten Friedenswacht,
    > der Klassenfeind schläft nicht,
    > und die Journalisten sitzen

  74. Auch hier in den Kommentaren bei PI finden sich einige typische Lügen des Mainstream :
    1. Die Welt hat sich verändert seit dem Zusammenbruch des Ostblockes.
    Auch das jetzige Russland ist nicht mehr das Russland der UdSSR. Das jetzige Russland mit dem Sozialismus der UdSSR oder dem der LINKEN gleichzusetzen zeugt von wenig historischem Verstand.
    2. Die Ukraine Krise ist deshalb nicht ein Kampf zwischen Gut und Böse, nicht zwischen Sozialismus und Kapitalismus, sondern zwischen der Neuen Weltordnung, die die USA errichten will, und Staaten, die sich dieser Weltordnung widersetzen, aus welchen Gründen auch immer.
    3. Es geht den USA nicht mehr um Freiheit, sondern alleine nur noch um Unterdrückung jeglicher Bestrebungen, die sich ihrem Einfluss entziehen könnten. Um ihr Ziel zu erreichen wird systematisch Chaos erzeugt, Hauptsache jeder bekämpft jeden. Die Leute sind abgelenkt und kommen nicht auf die Idee selber zu denken. So ist es ganz einfach sie zu beherrschen.

  75. Gekaufte Journaille, die Opfer nach Nützlichkeit entweder bejammert oder verschweigt.

    Eine erbärmliche Regierung, die nicht dem eigenen Volk, sondern einer anderen schwachen, aber niederträchtigen Regierung dient, die wiederum ein Spielball der absolut amoralischen Hintermänner ist.

    Kurz gesagt: Degeneration pur.

  76. Hallo, hallo, hallo !!!

    Wo bleibt die Sachlichkeit ?
    Wo bleibt die Objektivität ?

    Mich persönlich interessiert die Ukraine einen Sch……..

    Hier waren auf der Ukrainischen Seite Fußball-Fanatiker gegenüber Pro-Russischen Aktivisten am Werke.

    „In der Innenstadt von Odessa griffen prorussische Aktivisten den Demonstrationszug an. Videoaufnahmen zeigen, wie Vermummte eine Polizeikette durchbrechen. Sie schlugen mit Knüppeln auf Demonstranten ein, die ukrainische Fahnen schwenkten. Die Angreifer trugen Helme und Schilde.“

    Daraufhin folgte logischerweise die Gegenreaktion der Ukrainer !!!

    Wieviele Tote gäbe es in Deutschland wenn man die verblödeten Fußball-Krawallmacher aufeinander loslassen würde ???

    Die aktuelle Lage in der Ukraine macht es für die Sicherheitsbehörden nicht einfach die Kontrolle zu behalten !!!

    Sowohl die Polizei wie das Militär hat immer noch Ukrainer neben Russisch-Stämmige Bürger im Einsatz.

    Übrigens genauso deren Rettungskräfte und die Feuerwehr.

    Hier prallen nationale Interessen der Ur-Ukrainer mit denen der Russischstämmigen Bevölkerung aufeinander.

    Hier gibt es nicht den oder die Schuldigen – das sollten wir bei PI am besten Wissen.

  77. #76 Sempronius Densus Bielski
    Was soll denn diese Aussage bedeuten? Die US-Forces ein Sicherheitsgewinn für Deutschland und der EU? Bis 1990 mag das ja gestimmt haben, allerdings müssen wir beachten, welche Kriege durch die USA während dieser Zeit vom Zaun gebrochen wurden.Die Russen hatten ihr Afghanistan, die USA Vietnam, den Kuba-Konflikt in der Schweinebucht,Panama usw. !Welche Kriege nach 1990 durch die USA angezettelt wurden, müssen eigentlich hier nicht aufgeführt werden. Aber nur zur Erinnerung: Lybien, Iraq, Jugoslawien,Afghanistan.
    Das Spiel mit dem Feuer was den Iran betrifft, ist auch nicht ohne.Jetzt kommt eben mal der böse Russe dran. Und die polithörige Weltpresse lügt schön mit. Ich hoffe, daß der einfache Bürger der USA dieses Spiel auch durchschaut hat.
    Ist doch verständlich, daß die baltischen Staaten sich die Russen vom Halse halten wollen. Die hatten ihre Zeit unter Stalin, Chrustschov und Breshnev voll ausleben „dürfen“! Nur sind diese Zeiten entgültig vorbei, denn die treibenden Kräfte bei den Verbrechen an Esten, Letten und Litauern waren die Kommunisten in Moskau. Die KPdSU wurde schon vom Suffi Jelzin verboten worden, die haben auch keine Zustimmung in Größenordnungen unter der Bevölkerung mehr.
    Die Russen wollten Königsberg schon öfter los werden. Die Enklave ist einfach zu kostspielig. Nur wollte, ausser Polen, die BRiD es nicht zurück haben. Für mein Verständnis haben die NATO-Staaten sich nicht an die Absprachen mit Russland gehalten, die Nato nicht bis an die Grenzen von Russland zu treiben. Schau doch nur die Landkarte an, Russland ist von der NATO umzingelt. Sollte es zum Orlog kommen, hoffe ich, daß du dann in vorderster Reihe der Nato-Truppen stehst wenn es gegen Russland geht. Meine Familie hat jedenfalls kein Interesse an einer Ostfront. Zwei Onkels von mir liegen dort und vermodern unbekannt.
    Massenmordenden NAZIS? Faule, dicke Deutsche? Was bist du denn? Ein schlanker Pole?

  78. Hier die Chronik des Grauens (auf Russisch, aber mit vielen Bildern)
    Vorsicht, nicht für schwache Nerven!
    http://frallik.livejournal.com/781599.html?nojs=1

    Leider nichts Neues:
    ähnlich brutal haben sich die ukrainischen Nationalisten z.B. in Polen verhalten (Massaker von Wolhynien / Wolhynische Gemetzel)
    http://de.wikipedia.org/wiki/Polnisch-Ukrainischer_Konflikt_in_Wolhynien_und_Ostgalizien

    Man muss nüchtern feststellen, dass wir in der West-Ukraine mit einem ZIVILISATIONSLOCH zu tun haben.
    Wenn die in die EU kommen, dann gnade uns Gott (Russland will die übrigens auch nicht).

    PS Interessant, dass sogar die russischen „Liberasten“, die laut mit der Kiewer Junta sympathisiert haben, jetzt schweigen.

  79. Es geht den USA nicht mehr um Freiheit
    #85 lion8 (05. Mai 2014 11:47)

    Was heißt „nicht mehr“? Es ging den USA nie um Freiheit, das war immer nur Rhetorik. Es ging immer nur um Macht und Wirtschaftsinteressen.

  80. Was wird in Deutschland eines Tages los sein, wenn die ersten Migranten-Enklaven nach Autonymität schreien.

    Jeder Staat muss ein Ur-Nationales Interesse vertreten sonst braucht es den Staat als Hoheitsgefüge nicht mehr.

    Ich werde, wenn es soweit ist die Deutsche Fahne schwingen und mich nicht verstecken, egal wie die „Medien“ darüber berichten werden.

    Die Ukraine ist nicht der einzigste Staat welcher ethnisches Konfliktpotential hat.

    Aus Europa nenne ich hier Spanien (Basken), Italien (Südtirol) oder Irland.

    Wann gibt sich ein Volk mit Vertreibung und Neuansiedlung zufrieden – eigentlich niemals, doch halt, ein Volk das „Deutsche Tätervolk“ natürlich.

  81. OT
    (wenn auch höchst geschickt einen Bogen zum Thread-Thema schlagend):

    Damit PI nicht in den Verdacht gerät, jetzt generell gemeinsame Sache mit dem Salon-Linken Augstein und seinem FREITAG zu machen, und mit einer Linkspostille wie der JUNGEN WELT, die im Fall Ukraine auf PI-Linie liegt, hier mal wieder ein Fall linker Bescheuertheit:

    Ein linker Idiot hat sich geschnitten

    Insgesamt wurden 54 Personen festgenommen und nach Feststellung ihrer Personalien bei der PI Regensburg Nord wieder entlassen. Gegen alle Personen werden Anzeigen wegen Nötigung erstattet. Zu diesem Zeitpunkt war dann auch die Veranstaltung der AfD bereits beendet.

    Auffallend war auch, dass sich ein Demonstrant selbst mit einem Messer Schnitte an den Armen beibrachte und anschließend eine Anzeige gegen die Polizeibeamten wegen Körperverletzung ankündigte.

    http://www.polizei.bayern.de/oberpfalz/news/presse/aktuell/index.html/199325

    Beeindruckend übrigens, wie rührig PI ist: jetzt gibt es auch schon eine Ortsgruppe Regensburg Nord. (Naja, das war nicht so besonders. 😉 )

  82. #87 habsburger (05. Mai 2014 11:56)

    Hallo, hallo, hallo !!!

    Wo bleibt die Sachlichkeit ?
    Wo bleibt die Objektivität ?

    Mich persönlich interessiert die Ukraine einen Sch……..

    Hier waren auf der Ukrainischen Seite Fußball-Fanatiker gegenüber Pro-Russischen Aktivisten am Werke.

    DAS IST GRUNDFALSCH.
    Fußball-Fanatiker attackieren nicht einen Protestcamp (Antimaidan), denn es hat mit Fußball nichts zu tun.
    Ich habe auch nie gehört, dass Fußball-Fanatiker Menschen lebendig verbrennen, vergewaltigen, erwürgen, Glieder abhacken und Verletzten erschlagen.
    Und dabei über so viel Mord jubeln und die Nationalhymne singen.
    Siehe #89 Schüfeli (05. Mai 2014 11:57).

    Das war eine Strafaktion der eingereisten Schlägertrupps.
    Zumal es solche Aktionen schon in Charkow und Donezk gab, aber dort wegen des stärkeren Widerstandes gescheitert.

    Das ist Faschismus in einer primitiven, steinzeitlichen Form, wobei die ukrainischen Faschisten in Brutalität SA weit übertreffen.
    Sie können nur mit S S verglichen werden.

  83. #85 lion8 (05. Mai 2014 11:47)

    22. Die Ukraine Krise ist deshalb nicht ein Kampf zwischen Gut und Böse, nicht zwischen Sozialismus und Kapitalismus, sondern zwischen der Neuen Weltordnung, die die USA errichten will, und Staaten, die sich dieser Weltordnung widersetzen, aus welchen Gründen auch immer.“

    Putin weigert sich bis heute, sein Land dieser Neuen Weltordnung zu unterwerfen und zum Ausplündern durch internationale Großkonzerne und die noch mächtigeren und einflussreicheren Finanzhaie preis zu geben.

  84. #91 habsburger (05. Mai 2014 12:06)

    Was wird in Deutschland eines Tages los sein, wenn die ersten Migranten-Enklaven nach Autonymität schreien.

    Jeder Staat muss ein Ur-Nationales Interesse vertreten sonst braucht es den Staat als Hoheitsgefüge nicht mehr.

    Schon wieder das Gleiche.
    Deshalb noch mal:

    Ja, das Kosovo-Szenario ist in Deutschland prinzipiell möglich.
    Und wenn die Einwanderung so weiter geht, sogar wahrscheinlich.
    (Und dabei ist völlig offen, wer wen bombardieren wird).

    Damit es nicht so kommt, muss die Masseneinwanderung dringend gestoppt werden.

    PS Russen in der Ukraine sind keine Migranten, sondern Ur-Einwohner.
    Ost-Ukraine (wie auch Krim) ist historisch, ethnisch und ökonomisch – russisch.

  85. @7 fraktur (05. Mai 2014 08:56)

    „Dass einige hier auf die jüdischen Wurzlen einiger Mitglieder der Regierung in Kiew hinweisen, ist sicher auch kein Zufall.“

    Natürlich ist das kein Zufall, sondern ein die mediale Darstellung des Rechten Sektor und die antirussischen Propaganda stark beeinflussender Faktor.

    Völlig zu recht werden Swoboda Partei und Sektor von Russland als antisemitisch bezeichnet. Das ist durch die Statements beider Organisationen offensichtlich.

    Da man aber vor allem die vom Westen ausgebildeten und auf dem Maidan, wie jüdische Medien stolz berichten,von einem ukrainisch israelischen Rabbi angeführten Kämpfern vom Sektor, die später in Odessa das Autodafé veranstalteten, dringend braucht, ist die starke Einbindung jüdischer Oligarchen in die Putschregierung von Bedeutung.

    Sie sind es,unter anderem, die der „Weltgemeinschaft“ verklickern alles sei in bester Ordnung, da sie ja in Machtpositionen sitzen.

    Selbstverständlich ist es auch interessant zu sehen, dass jüdische Organisationen und Israel, die den Kampf gegen Rechts, den Kampf gegen den Antisemitismus weltweit auf ihren Fahnen tragen, in dieser Umsturz Situation mit offen antisemitischen Organisationen nicht nur Gespräche führen, sondern auch Kritik an diesen Organisationen als „russische Propaganda“ verleumden.Dem Rechten Sektor konnte nur von Juden selbst das Koscher Siegel gegeben werden. Kein Politiker, zumal kein deutscher wäre dazu in der Lage.

    Wenn in Odessa nun Russen verbrannt werden, in einer Vorgehensweise, die in der deutschen und jüdischen Erinnerungskultur (natürlich mit anderer Opfer Täter Besetzung) einen bedeutenden Teil ausmacht, und diese grauenhafte Aktion auch vom jüdisch ukrainischen Gebietsgouverneur legitimiert wird, ist das doch befremdlich – gelinde gesagt.

    Augenfällig ist auch, dass die Maidan Proteste sich im Anfang gegen Korruption und Oligarchenherrschaft richteten – es gibt in der Ukraine auch einen moslemischen Oligarchen (nebenbei) heute aber besagte Oligarchen frisch mir Regierungsgewalt ausgerüstet und in einem Fall belegt, die Mordbrenner des Sektor (verbal) unterstützen.

    Das zu übersehen ist schon eine Kunst.

    Wenn die Herkunft von Personen von politischer Bedeutung ist und für den Verlauf des „Spin“ so entscheidend, weshalb sollte sie dann verschwiegen werden?

    Alles was zum Verständnis dieser Vorgänge, die ja in einen Krieg führen können, beiträgt kann genannt werden.

  86. #25 Graue Eminenz (05. Mai 2014 09:33)
    Ach der graue wieder. Wärst du übern Pazifik
    eingereist hätten wir länger Ruhe vor deinem
    Gesülze. Du musst der Gelatine nämlich Zeit lassen
    sonst flockt die. Siehste und nun haben wir den Salat
    mir der grauen geflockten Gelatine und die Zeitumstellung
    haste auch nicht beachtet wie eigentlich alles
    was zu deinem Gesülze bereits mehrfach geäußert wurde.
    Hier warst du immer noch nicht, klar wirst du auch die
    nächsten hundert Jahre nicht.
    http://alles-schallundrauch.blogspot.de/
    Aber nein er sah Doof TV und anderes Gesülze
    und ist jetzt nämlich wissend der Allwissendliche.

    „Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit. Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.“ Immanuel Kant, Königsberg 1784
    So sagte Konrad Adenauer einst: »Mit kleinen Jungen und Journalisten soll man vorsichtig sein. Die schmeißen immer noch einen Stein hinterher.«

    Wie sagte schon Bismarck : ” Der größte Dummkopf kann nicht so viel Unheil anrichten wie ein Intellektueller , der ideologisch verblendet ist “.

  87. #78 Sempronius Densus Bielski (05. Mai 2014 11:21)
    Um es nochmal hier klar zu sagen, die US-Forces in Deutschland und Europa sind ein Sicherheitsgewinn, die Russen weiter im Westen sind eine Gefahr.

    Ach,hau ab!:-)

  88. Warum muss die Ukraine unbedingt eine Einheit bleiben?

    Das ist reiner Götzenglaube. Das Heil kommt nicht aus einem Kunstgebilde „Staat“ oder „Nation“ oder wie immer man es nennen will.

    Wenn die beiden Hälften nicht miteinander klarkommen, sollten sie ihre eigenen Wege gehen. Problem gelöst. Warum soll der Osten zwangsweise unterworfen werden?

    Die Menschen bringen sich dort um für nutzlose Ideenkonstrukte.

    Das gilt auch für andere Staaten. Sie sind zu groß geworden und die Oberen sind zu fern von den Unteren. Man sollte sie alle in kleinere, selbstverwaltete Gebilde teilen (Wunschgröße: 100.000 Menschen).

  89. #9 Sempronius Densus Bielski (05. Mai 2014 09:04)

    Wieso kommt Kewil auf die Idee sich als Journalist mit Vorgängen in Odessa zu beschäftigen, von denen er keine Ahnung hat?

    Wie viel Ahnung hast du, „Experte“?
    Deine Quellen sind doch Gerüchte von Privoz (Bazar in Odessa).
    Von dir hat man KEINEN EINZIGEN LINK gesehen.

    Wer Odessa mit Nazis in einen Topf wirft, der kennt Odessa nicht. Die jüdischste Stadt außerhalb Israels …

    Die Schlägertrupps waren keine Odessiten, sondern eingereist.
    Genauso wie bei ähnlichen Aktionen in Charkow und Donezk.

    Den Strumbannführer Rabinowitsch gibt es nicht.

    Es gibt aber einen Oligarchen Igor Kolomojskyj, Gouverneur von Dnepropetrowsk, der in seiner Stadt – höre und staune! – den faschistischen Rechten Sektor beherbergt hat, und das trotz seiner jüdischen Nationalität!
    Auch finanziert er die besagten Schlägertrupps, die in Charkow, Donezk und Odessa gewütet haben.

    Hier sieht man, wie die Gier vollständig den Verstand benebelt.

    Die jüdischste Stadt außerhalb Israels duldet keine Nazis weder deutsche noch ukrainische und keine Russen.

    Jetzt haben wir es schriftlich.
    DU BIST EIN ECHTER NAZI, BIELSKI.
    Und das ohne wenn und aber.
    WEIL DU EINE NATION NICHT DULDEN WILLST.
    Trotz deines Gellabers über Juden und Antifaschismus (das labbert Antifa auch).

    Auch bist du ein PATHOLOGISCHER IDIOT, weil du das
    http://frallik.livejournal.com/781599.html?nojs=1
    rechtfertigst.
    Das passt aber gut zu deiner faschistischen Überzeugungen.

  90. Die Medien pfeifen aus den letzten Löchern und sind mit Argumenten am Ende.

    So beschreibt Welt-Online in einem Artikel den „wertvollen“ Besitz“ einer A-Bombe:

    „Die Bombe und das ukrainische Menetekel
    Hätte Kiew seine Atomwaffen nicht abgegeben, würden die Russen nur hilflos in die Ukraine schauen. Ohne Atomraketen hingegen haben sie freien Eintritt. Teheran zieht daraus seine eigenen Schlüsse“

    Aber eine andere Frage sollte durchaus berechtigt sein:

    Was ist passiert, das alle Medien so einen brutalen Propaganda-Krieg gleichzeitig führen wie derzeit, wo selbst die „Grünen“, die bisher eigentlich immer mit „Anti-Amerikanismus“ aufgefallen sind, mit ins Boot springen.

  91. #25 Graue Eminenz (05. Mai 2014 09:33)

    So konnte ich erfahren, dass Jazenjuk sofort nach Odessa aufgebrochen ist, um sich ein Bild zu machen. Seine ersten Reaktionen waren schwere Vorwürfe gegen die örtliche Polizei, die dieses Desaster nicht verhindert hatte, und die sofortige Entlassung zweier Polizeichefs.

    Die örtliche Polizei hat Desaster nicht verhindert, weil ihr befohlen wurde, die Strafaktion nicht zu stören. Sie hat gestanden und nicht einmal versucht, etwas zu unternehmen.

    Jetzt versucht der Verantwortliche seine Schuld auf die örtliche Polizei abzuwälzen.
    Das ist einer der Gründen, warum die Polizei in der Ost-Ukraine, der Junta nicht dienen will und zu „Separatisten“ überläuft.
    Sie will fremde Verbrechen nicht verantworten.

    Übrigens Graue, warum bist noch nicht in der Ukraine?

    Die Nationalgarde braucht dringend Kanonenfutter, da Faschisten zwar gerne morden, kaum jemand aber bereit ist, für Junta zu sterben.
    Es gibt einfach zu wenig Idioten, die für Interessen amerikanischer Großkonzerne kämpfen wollen. Das wäre aber was für dich.

    Onkel Babai freut sich über offene Diskussion mit dir (auch non-verbale).
    http://cuamckuykot.livejournal.com/416440.html

  92. n the 2012 Ukrainian parliamentary elections, All-Ukrainian Union „Svoboda“ won its first seats in the Ukrainian Parliament,[78] garnering 10.44% of the popular vote and the fourth most seats among national political parties;[79] This led to concern among Jewish organizations both inside and outside Ukraine who accused „Svoboda“ of openly Nazi sympathies and being antisemitic.[80] In May 2013, the World Jewish Congress listed the party as neo-Nazi.[81] „Svoboda“ itself has denied being antisemitic.[82]

    http://en.wikipedia.org/wiki/History_of_the_Jews_in_Ukraine#Jewish_communities

    WIKI – aber doch interessant, wie schnell sich die Haltung zu Swoboda geändert hat.Der Sektor ist ja noch wesentlich deutlicher.Was ist in der Zwischenzeit geschehen, dass deutsche Politiker veranlasst, vom World Jewish Congress als Nazi eingestufte Organisationen als Teil des „Demokratisierungsprozesse“zu tolerieren???? Zumal, wenn man sich den „Kampf gegen Rechts“ anschaut, der hierzulande gegen jeden harmlosen Dissidenten geführt wird und den inflationären Gebrauch des Kampfbegriffes „Nazi“ ?

  93. #102 HBS (05. Mai 2014 12:39)

    So beschreibt Welt-Online in einem Artikel den “wertvollen” Besitz” einer A-Bombe:

    “Die Bombe und das ukrainische Menetekel
    Hätte Kiew seine Atomwaffen nicht abgegeben, würden die Russen nur hilflos in die Ukraine schauen. Ohne Atomraketen hingegen haben sie freien Eintritt. Teheran zieht daraus seine eigenen Schlüsse”

    Hätte Kiew Atomwaffen, würde der Großteil davon gestohlen (wie alles in der Ukraine) und an Gott weiß wen verkauft.
    Der Rest verrostet mit unabsehbaren Folgen.

    Mit ein Paar noch einsatzfähigen A-Bomben hätte dann Timoschenko auf die Ost-Ukraine „geschossen“, wie sie in ihrem berühmten Telefonat verkündigt hat.

    Deshalb hat man der Ukraine Atomwaffen in weiser Voraussicht weggenommen.

    Was ist passiert, das alle Medien so einen brutalen Propaganda-Krieg gleichzeitig führen wie derzeit, wo selbst die “Grünen”, die bisher eigentlich immer mit “Anti-Amerikanismus” aufgefallen sind, mit ins Boot springen.

    Die Grünen sind schon längst von der Wirtschaftslobby gekauft.
    (Schon in Kosovo waren sie dabei.)

    DIE LINKE aber noch nicht ganz.

  94. #96 JeanJean (05. Mai 2014 12:22)

    @7 fraktur (05. Mai 2014 08:56)

    “Dass einige hier auf die jüdischen Wurzlen einiger Mitglieder der Regierung in Kiew hinweisen, ist sicher auch kein Zufall.”

    Natürlich ist das kein Zufall, sondern ein die mediale Darstellung des Rechten Sektor und die antirussischen Propaganda stark beeinflussender Faktor…

    ES WIRD IN DER UKRAINE WIEDER JÜDISCHE POGROME GEBEN.
    Das haben Petljura und Bandera gemacht, das werden ihre Nachfolger (Rechter Sektora / Swoboda) auch machen.

    Irgendwann werden die ukrainischen Faschisten die Oligarchen beschuldigen, dass alles schief läuft und die Ukraine zerfällt.
    Zumal die Faschisten ihr Teil der Beute wollen, und bisher sind sie materiell zu kurz gekommen.

    Die Faschisten werden dann die Oligarchen stürzen, ausrauben und das machen, was sie am liebsten machen – Juden töten.
    Dann werden die Juden, die jetzt mit Faschisten kollaborieren, heulen – es wird aber zu spät sein.

    Hochinteressant, wie der Westen dann reagiert.
    Wenn die ukrainischen Faschisten EUSA treu bleiben, wird der Westen das Massaker unter den Teppich kehren, wie jetzt den Massenmord von Odessa.

  95. Die Leute in Odessa wissen ganz genau, dass die Russen schlimmer sind als ein paar Rechte, die es auch bei uns gibt. Vor allem die Juden haben Angst vor den russischen staatlichen Mörderbanden. Sie tun alles um Russen in Odessa und in der Ukraine zu verhindern und werden dafür hier als Nazis beschimpft. Dabei kann Odessa stolz sein, sich bis jetzt erfolgreich gewehrt zu haben. Sie haben dort schon immer über die einfältigen russisch Touristen gelacht, aber von ihnen besetzt zu werden, geht gar nicht. Odessa ist multikulturell und mag deshalb keine rassistischen Russen dort!

  96. @108 Schüfeli ,

    an so ein Szenario hat Israel selbstverständlich auch schon gedacht und Leute geschickt, die jüdische Selbstverteidigungsgruppen trainieren. Der Oligarch Vadim Rabinowitsch brachte eine rettende Luftbrücke ins Gespräch. Ich denke mal, dass die nötigen Vorbereitungen getroffen werden.

    Immerhin ist ja auch schon der Führer des Sektor hingerichtet worden.Aber noch werden die Truppen für das große Ziel benötigt und die Kollaborateure denke ich, werden sich rechtzeitig absetzen. Was weniger gut gestellte und gut vernetze jüdische Ukrainer betrifft, ja da kann man grübeln.Wir wissen ohnehin nicht was die Menschen dort denken.

    Ich glaube aber, dass mit dem Sektor kurzer Prozess gemacht wird. Wie dann die Geschichte erklärt wird — dafür hat man ja die Rudelführer der Medien und die politischen Berater, die können das. Dafür sind sie da.

    Irgendwann muss dieses Maidan Bündnis zwischen Kippa und SS Runen (ich beziehe mich auch da auf jüdisch/ israelische Medien, die ich regelmäßig lese)aufhören. Keine Frage.Zunächst aber werden Russen massakriert.

    Ich sehe dem Schauspiel sozusagen mit aufgerissenen Augen zu. WOW

  97. @109 Schüfeli,

    was die Bandera Geschichte angeht, ist es interessant zu wissen, dass Litauen wegen seiner Erinnerungsarbeit (antibolschewistischer Kampf) schon mächtig Druck bekommen hat! In einem Artikel las ich (Link kann ich suchen), dass sogar der Ausschluss aus der EU von jüdischer Seite gefordert wurde, wenn sich nix ändert.

    Das war natürlich vor der Frontbildung gegen Russland in der nun die Baltischen Staaten als potenzielle Putinopfer zu gelten haben.

    Alles sehr ekelhaft, gleichwohl interessant.

  98. @ #38 schweinsleber (05. Mai 2014 09:49)
    @ #39 Felix Austria (05. Mai 2014 09:49)

    Ja, die Frau war es.
    Aber nicht bei Anne Will, das sehe ich aus Prinzip nicht.
    Sie wurde von einem älteren Mann interviewt, so um 1, halb 2 gestern Nacht….

  99. @113 Sgt. Pepper ff.

    was Monsanto angeht, so ist recht auffällig, wie Obama Familienfarmer in jeder möglichen Weise behindert!Das geht vom Verbot der „Kinderarbeit“ bis zur guten alten Agenda 21, z.B. Verbot der Nutzung von Regenwasser auf Bauernland…

    Und was die Ukraine angeht, wird ganz einfach über Bande gespielt. Die Weltstaat Akteure haben sich die aggressivste Gruppe in der Ukraine gesucht, die Bandera Nationalisten. Sie ausgebildet, finanziert und bewaffnet. Losgehtzt gegen die Russen (blutige Geschichte gut vermittelbar , schlimme Erinnerungen auf beiden! Seiten) und wenn die Arbeit gemacht ist, wird der gesamte ukrainische Nationalismus als Nazi „enttarnt“ (übliches Narrativ, Nation = Nationalismus = Antisemitismus = Nazi) und die Nazis unter dem Jubel der Freien Welt „ausgebrannt“, um mal die Formulierung von Bielski aufzugreifen.

    Nationalisten als Stoßtrupp der antinationalen Weltregierung. Der Zweck heiligt den Sektor.

  100. #81 Paul Maxx

    “Wir wollten nur Flüchtlinge aufnehmen, aber es kamen Feinde” So könnte man die massenhafte Einwanderung von sogenannten Russlanddeutschen und Mohammedanern bezeichnen. Alles wofür Pi mal stand ( Menschenrechte, proamerikanisch und proisraelisch ) hassen diese Einwanderer.

    Ich bin zwar kein Russlanddeutscher, aber ein Russe (zu einem Viertel Jude, wenn es irgendeine Rolle spielt) und ich kenne natürlich auch sehr viele Russlanddeutsche und russische Juden, Antiamerikanismus ist tatsächlich verbreitet, beschränkt sich aber nur auf die US-Regierung, wir essen weiterhin Burger, tragen Chucks und schauen US-Filme 😉 Antisemiten habe ich noch keine getroffen. In meinem „engeren“ bekanntenkreis (Russen, Weißrussen, Russlanddeutsche, Juden, West- und Ostukraine) gab es noch keine probleme aufgrund der Nationalität, Religion oder der politischen Überzeugungen.

    Und Menschenrechte…Was sind Menschenrechte? Was ist das Völkerrecht? Soviele Menschen schmeißen mit diesen Worten um sich, doch keiner sagt, was es ist und was er darunterversteht.

    Ich habe nichts gegen Sie, minderbemittelte Menschen haben ja auch ein Recht ihren Mund aufzumachen, aber solche wie Sie sollten sich doppelt überlegen, was sie sagen.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Ihr Putin-Agent Iwan.

  101. Warum in der Ukraine auf Biegen und Brechen vom Imperium und seinen Vasallen gezündelt wird:

    Der nachfolgende Bericht, vermittelt einen ‚erfrischenden‘ Einblick in die Denkweise der ‚Eliten‘ des Neuen Imperiums, das die Welt gem. der ‚Pax-Americana‘ und den von ihm aufgestellten Regeln und Bedingungen beherrschen und kontrollieren will.

    Und wer immer diese Spielregeln nicht akzeptieren, dabei stört oder nicht mitspielen will, muss vernichtet werden.

    Fundstück

    Ukraine – Hochrangiger amerikanischer Diplomat erklärt – Russland hält sich nicht an die Spielregeln und verrät die »Neue Weltordnung«

    Der frühere Außenamtsstaatsekretär für Ostasien und ehemalige amerikanische Botschafter u.a. im Irak und Südkorea, Christopher R. Hill, erklärte, die russische Antwort auf die Krise in der Ukraine bedeute, dass Moskau die »Neue Weltordnung« verraten habe, zu der es doch in den letzten 25 Jahren gehört habe.

    In einem Kommentar für das einflussreiche Magazin Project Syndicate schrieb Hill unter der Überschrift »Das Ende der Neuen Weltordnung«, die russische Annexion der Krim und die »Einschüchterungs«kampagne gegen Kiew habe die seit 25 Jahren andauernde historische Ära abrupt beendet, und warf Moskau vor, auf eine Position des »Rückschritts, des Rückfalls und des Revanchismus« zurückzufallen.

    Aus Hills Sicht war die Neue Weltordnung u.a. durch die russische Integration in der Nach-Glasnost-Ära in »westliche Institutionen, eine Marktwirtschaft und eine parlamentarische Demokratie mit vielen Parteien« gekennzeichnet.

    »Diese neue Weltordnung hielt fast 25 Jahre lang. Mit Ausnahme des kurzen militärischen Konflikts Russlands mit Georgien im August 2008 (für den Ausbruch dieses Konflikts wird allgemein eine rücksichtslose georgische Führung verantwortlich gemacht) gehörte die Zustimmung und Unterstützung dieser ›neuen Weltordnung‹ durch Russland, so problematisch sie vielleicht war, zu den großen Errungenschaften der Ära nach Ende des Kalten Krieges«, schrieb Hill weiter.

    Hill ist als Berater für die Albright Stonebridge Group tätig, ein »globalstrategisches Beraterunternehmen« und ‚One World Think-Tank‘, der von der früheren US-Außenministerin Madeleine Albright und dem ehemaligen US-Sicherheitsberater Sandy Berger geleitet wird und über engste Verbindungen zum Weißen Haus und dem Außenministerium verfügt.

    Hill wirft Moskau vor, die alten Zeiten des Sowjetreiches wiederaufleben lassen zu wollen, und fährt dann fort:

    »Russland … scheint nicht länger an dem interessiert zu sein, was der Westen ihm in den vergangenen 25 Jahren angeboten hat: einen Sonderstatus bei der NATO, eine privilegierte Beziehung zur Europäischen Union und Partnerschaft bei internationalen diplomatischen Bemühungen.«

    Westliche Sanktionen dürften wohl ihre gewünschte Wirkung verfehlen. Daher müsste sich der Westen auf einen langen Weg einstellen. Russland »wird ähnliche Schwierigkeiten auch bei früheren sowjetischen ›Verbündeten‹ schüren«, meinte er weiter, und deutete unter Verweis auf den deutschen Einmarsch in Polen 1939 an, Russland könnte mit militärischen Mitteln gegen andere osteuropäische Länder vorgehen.

    Hills Äußerungen, Moskau habe der »neuen Weltordnung« den Rücken gekehrt, spiegelt die Befürchtung wider, Moskau sei dabei, eine alternative weltpolitische Machtgruppe aus den BRICS-Staaten zusammenzuschmieden, die die unipolare Zukunft, von der die USA und die NATO träumen, ernsthaft bedrohen könnte.

    Die westliche ‚Elite‘ ist mit anderen Worten dabei, sich auf einen neuen Kalten Krieg vorzubereiten, und damit tritt die Welt möglicherweise in die gefährlichste geschichtliche Phase seit der Kubakrise ein.

    Quelle: Kopp Verlag

  102. #110 Paul Maxx
    Pan Bielski hat sich einen zweiten Accout angelegt um hier nicht alleine sein Unwesen zu treiben, so sieht es zumindest aus, dass auch ein Deutscher User seine Meinung teilt. 😀

  103. #89 Schüfeli (05. Mai 2014 11:57)

    Hier die Chronik des Grauens (auf Russisch, aber mit vielen Bildern)
    Vorsicht, nicht für schwache Nerven!
    http://frallik.livejournal.com/781599.html?nojs=1

    Hier die Seite mit deutscher Übersetzung! 😉

    Die Menschen in den oberen Stockwerken weisen folgende Verletzungen auf:

    – Verbrennungen durch Molotov-Cocktails,
    – Schussverletzungen,
    – eine schwangere Frau wurde erwürgt,
    – eine Frau vergewaltigt!

    ca. 100 Menschen werden noch vermisst!

    http://sbors.livejournal.com/686.html

  104. Die Menschen in den oberen Stockwerken weisen folgende Verletzungen auf:

    – Oberkörper durch Molotow-Cocktails verbrannt,
    – Schussverletzungen,
    – Schwangere Frau getötet erwürgt,
    – eine Frau vergewaltigt!

    ca. 100 Menschen werden noch vermisst!

    http://sbors.livejournal.com/686.html

  105. So ich habe mal wieder 100% ost- und westpressefreie Informationen. In ganz Odessa gibt es kein Wasser mehr. Das Wasser kommt normalerweise aus dem Oblast, aus der Richtung Tiraspol. So jetzt meine Meinung: Die Putinfans können sich freuen, die Russen werden in Kürze versuchen Odessa zu besetzen, um den ganzen Küstenstreifen zwischen Krim und Moldavien zu kontrollieren. Dazu sind massenhaft Militärs auf die Krim verlegt worden. Der Anfang vom Ende beginnt. Ich fordere alle Russen auf Putin zu stoppen, bevor noch mehr Menschen sterben! Und ich fordere von der NATO und USA das unfähige und undankbare Europa zu schützen. Bitte.

  106. Böse, kenntnisreich, gut:
    Gudrun Eussner zu Ukraine, OSZE-„Beobachtern“ usw.

    Das bundesdeutsche Regierungspersonal schafft es mühelos, Deutschland neben den USA weltweit als Kriegstreiber zu profilieren. Zum Glück für Europa sieht man in den Nachrichtensendungen von ARD und ZDF die aus der Bundeswehrmaschine steigenden Deutschen des Spähtrupps als ein Häufchen schlotternder großer Jungen …

    Ich schäme mich, ich könnte in den Erdboden versinken! Mich machen diese Kasper lächerlich. In meinem Stamm-Café verkehren zwei pensionierte Offiziere der französischen Armee, einer ist 91 Jahre, der andere 78 Jahre alt, beide sind schlank und drahtig, immer wie aus dem Ei gepellt, sie sehen nicht abgehalftert aus wie der Fettsack Brigadegeneral Jürgen Beyer, Kommandeur des ZVBw. Sie begrüßen mich neuerdings mit mildem Lächeln. Beide sind bestens informiert über das deutsche Militär des Jahres 2014.

    http://eussner.blogspot.de/2014/05/ukraine-bild-murks-mission-fbi-und-cia.html#more

  107. #125 Sempronius Densus Bielski (05. Mai 2014 16:06)

    Leider finden Sie hier mit Ihren Sorgen keine Unterstützung. Man fördert hier den Separatismus (Revolution), weil man sich davon erhofft, die politisch auf den Nägeln brennenden Probleme besser lösen zu können. Welch ein Irrtum!

  108. @121 Sgt. Pepper,

    tja, Sie werden lachen, ich fand den Hinweis auf diese Zusammenarbeit in der jüdischen Allgemeinen.Später hab ich dann, neugierig geworden, ein bisschen in Joachim Prinz „wir Juden“ geschmökert.

    http://www.menschenkunde.com/pdf/blankertz/judentum/prinz_wir_juden_1934.pdf

    Die jüdische Identität in der Diaspora zu erhalten, nachdem der Einfluss der Rabbis durch die Judenemanzipation eingeschränkt wurde und die Juden aus den Ghettos strömten, ist bis heute eine mühsame Arbeit, die viel Geld und Energie kostet und intensiv betrieben wird.

    Ein recht interessanter Reader zur jüdischen Volkstumspflege und Identitätsstiftung als Gegenmaßnahme zu Assimilierung und Vermischung, die als große Bedrohung angesehen wird, finden Sie dort (leider wieder englisch) Auch ein Beitrag von Lerner Spectre dabei. :

    http://www.jewishfederations.org/local_includes/downloads/23566.pdf

    Das ist besonders interessant, da wir Europäer, durch die antinationalen Herrschaftsstrukturen und die Masseneinwanderung ja in unseren eigenen Heimatländern in eine Diasporasituation kommen.

    Im Gegensatz zu Juden in der Diaspora haben wir politisch gesehen kein Heimatland mehr, müssen uns also in der „Diaspora“ zurechtfinden um zu überleben.Wohin sollten wir zurückkehren?

    Es braucht einen „deutschen Weltkongress“, ein „deutsches europäisches Parlament“ – wenn wir das mal übertragen, auch deutsche Schulen, Lehrstühle, das ganze Programm.Frau Lerner Spectre meint ja, sie könne uns lehren in einem multikulturellen Europa zu leben. LOL

    Natürlich sind solche Gedanken für uns völlig unzulässig.Noch unzulässiger ist natürlich die Vorstellung auf ein Land der Deutschen.

    Die Ukrainer werden das auch noch lernen müssen.

  109. Während auf dem Maidan die Kippa zum (echten) Hitlergruß passt (demokratischer Prozss), schreitet die belgische Polizei gegen den „umgekehrten Hitlergruß“ Dieudonnes mit Wasserwerfern ein. Ein kontroverser Komiker ist schlimmer als bewaffnete Mordbrenner. Gut zu wissen.

    Another group, the Simon Wiesenthal Centre, had also joined calls to ban the gathering, its director for international relations, Shimon Samuels, telling AFP that “the fact that this hate fest is to be held in Brussels, the capital of Europe, the seat of its Parliament… is a threat to democracy reminiscent of the 1920s Weimar Republic, which brought Europe to the Nazi abyss.”

    Ah ja!

    @http://rt.com/news/156768-belgium-right-rally-dispersed/

  110. Das ist Fakt:
    Während auf Fotos internationaler Presseagenturen Anhänger der Kiewer Putschisten zu sehen waren, die den im Gewerkschaftshaus Eingeschlossenen Brandsätze hinterherwerfen, übernahmen maßgebliche deutsche Medien mehrfach Lügenberichte ukrainischer Geheimdienstorganisationen, wonach für die Verbrechen „Moskau“ verantwortlich sei. Die Ermordeten gehörten einer Demonstrantengruppe an, die regionale Autonomie verlangte. Sie floh vor den Angreifern, wurde ins Gewerkschaftshaus verfolgt, eingeschlossen und einem grausamen Tod durch Ersticken ausgeliefert.

    Interessant wäre jetzt die Vergleichsmöglichkeit der VorEuropawahl-und die NachEuropawahl-Rhetorik der Medien, denn die Zweifel einer (informierten) Bevölkerungsmehrheit gelten der weiteren Einkreisung Russlands, der damit steigenden Kriegsgefahr und strafen das EU-Leitmotiv („Frieden in Europa“) Lügen.
    Bisher gelingt es der staatsnahen Presse nicht, die Mehrheit ihres Publikums von einer unausweichlichen militärischen Neuausrichtung zu überzeugen, wie sie der NATO-Generalsekretär Rasmussen(ARD 4. Mai) mit der Erhöhung des Rüstungsbudgets unverblümt forderte.

  111. Bisher gelingt es der staatsnahen Presse nicht, die Mehrheit ihres Publikums von einer unausweichlichen militärischen Neuausrichtung zu überzeugen, wie sie der NATO-Generalsekretär Rasmussen(ARD 4. Mai) mit der Erhöhung des Rüstungsbudgets unverblümt forderte.

  112. http://www.contra-magazin.com/2014/05/nach-dem-brandanschlag-massenmord-mit-ueber-100-toten-odessa/

    Aus der südukrainischen Stadt Odessa, in der es am 2. Mai während eines Angriffs von Anhängern des Rechten Sektors auf Föderalisten zu einem Pogrom mit mindestens 38 Toten kam, soll einer bislang noch unbestätigten Meldung zufolge ein Massenmord an 126 Menschen stattgefunden haben.

    Eine Einwohnerin von Odessa teilte mit, dass im Keller des vom faschistischen Mob niedergebrannten Gewerkschaftshauses, in dem am vergangenen Freitag 38 Menschen einem Pogrom zum Opfer fielen, offenbar 126 Leichen gefunden wurden. Weitere Kommentare zur Meldung sprechen von mindestens 160 Toten in dem Keller.
    Es dürfte sich um jene Menschen handeln, die in den letzten Tagen als vermisst gemeldet wurden und weder in Krankenhäusern noch Leichenhallen gefunden wurden. Ihren Angaben zufolge weisen die Leichen keinerlei Verbrennungen auf. Wie verschiedene Quellen vermelden, sollen die Ermordeten in den frühen Morgenstunden in einem Massengrab verscharrt werden. Die Menschen in Odessa haben Angst vor dem, was sie die nächsten Tage noch erwartet.

  113. EU / USA hat also noch wesentlich mehr Leichen im Keller, als bisher registriert.

    Wie lange will die freie Welt hier noch tatenlos zusehen

  114. Ich stimme ja in den meisten Berichten der letzen Jahre mit PI News überein. Aber diese Pro-Russen-Scheisse die hier in den letzen Wochen in den Berichten und den Kommentaren stattfindet ist mehr als lächerlich. Ist PI-News jetzt von russischer Propaganda unterwandert worden oder wie?

  115. #138 sunshine3

    Na klar läuft in der Ukraine Sch.. ab, und was für Sch…. Bei soviel Sch.. frage ich mich, warum haben unsere EU-Eliten durch ihre aufhetzerei auf dem Euro-Maidan diese Sch.. erst so richtig zum dampfen gebracht. Wenn die folgende Meldung stimmt, dann kocht diese Sch… jetzt mnämlich gerade über, und dann wird es auch bei uns in Deutschland anfangen zu stinken. 🙁

    Saudi-Arabia Relocating Takfiri Fighters from Syria to Ukraine

    wenn es stimmt, das Saudiland Terroristen in Richtung Ukraine in Marsch setzt, na dann Gute Nacht. Das abfackeln von 40 Russen passt jedenfalls zu dieser Truppe.

    http://english.farsnews.com/newstext.aspx?nn=13930214000824

  116. …wenn es stimmt, das Saudiland Terroristen in Richtung Ukraine in Marsch setzt….

    Dann sollten vielleicht russische Su 27 Bomber mal eben kurz saudische Ölfelder aufsuchen, um den Saudis zu verstehen zu geben, das so etwas keine gute Idee ist.

  117. #14 Sempronius Densus Bielski (05. Mai 2014 09:15)

    Haben Sie wieder mit der Oma in Odessa telefoniert?

    Was haben US Schiffe im Schwarzen Meer zu suchen? Die Russen sind in der Ukraine im Vorhof der NATO und das ist gefährlich für uns.

    Die Frage ist so verkehrt jedoch nicht. Die Präsenz der US-Schiffe im Schwarzen Meer tangiert nämlich diverse Verträge, nach denen eine solche Präsenz für mehr als 21 Tage untersagt ist.

    Umgekehrt ist’s übrigens richtiger. Die NATO ist – widerrechtlich übrigens – im Vorhof Rußlands (an mehreren Stellen) und das ist gefährlich erst für Rußland, dann aber möglicherweise auch für uns. Wir werden sehen, wie der Tanz von EU, US und NATO mit dem russischen Bären ausgehen wird, und das kann durchaus aus auch für uns hier noch sehr bitter werden.

    Daraus wird Ihnen dann auch nicht mehr Ihre pseudo-polnische Propaganda mehr helfen können.

    Die NATO unser „Verteidigungsbündnis“? Auf Bündnisse, die Kriege anzetteln, sch**** ich einen großen Haufen.

  118. Aushungern, ausbluten – stürmen

    Die Endphase in Slawjansk hat begonnen:

    Der Ring um die Stadt ist geschlossen.
    Es gibt nicht mehr viel zu kaufen, es herrscht Mangel an vielem.
    Mt ihren vielen schweren Waffen und sechsfacher Mannschafts-Überlegenheit kämpft die das illegale Kiewer Regime gegen die Bürger der Stadt.

  119. #128 Fritz

    man hätte das Land einfach in Ruhe lassen sollen! Was jetzt passiert war vorhersehbar, ich habe ja nicht ohne Grund am

    24. Jan 2014 14:24 auf PI folgendes geschrieben:

    „Sind unsere EU-Politiker einfach nur blöde, oder wollen die einen Krieg mit Russland?“

  120. Die Pro-Putin Besessenheit hier anstatt proamerikanisch und proisraelisch zu sein, ist beschämend. Von Menschenrechten im Zusammenhang mit Putin brauchen wir gar nicht erst anfangen. Die Judenfeindlichkeit ist hier zwar noch nicht völlig offen, aber schon zu bemerken. Ich hoffe es ändert sich wieder zum guten alten kritischen menschenfreundlichen PI.

  121. Ukraine Militär lässt in der Stadt Slavyansk keine Rettungsfahrzeuge durch

    …etwa 10 pro-Russland Aktivisten sind verblutet ..

  122. #143 Tom62

    in einem anderen Forum gelesen. Ein Leisebriefschreiber berichtet da von einer größeren Veranstaltung mit vielen Polen aus lokalen Eliten (Anwälte, Richter, Ärzte, Lokalpolitiker). Die Träumen ansheinend ernsthaft von der Heim ins Reich-Holung der West-Ukraine.

    Alle waren überdurchschnittlich ausgebildet und intelligent. Dennoch waren sie nicht in der Lage, außerhalb irrationaler Denkmuster zu argumentieren: Polen und die Nato mögen doch enen Präventivschlag gegen Rußland führen! Westukraine zu Polen wäre die Wiedergutmachung für 1945, aber den Rest den Russen geben würde die viel zu stark machen. … … … Dererlei und viel mehr Blödsinn – und mit Argumenten der Vernunft war nicht durch zu kommen. als psychologisch interessierter Laie wäre ich fast versucht, von kollektivem Verfolgungswahn zu sprechen. Und das denken Menschen aus den (lokalen) polnischen Eliten –

    http://www.hartgeld.com/infos-welt.html

  123. #145 Sempronius Densus Bielski

    Das hat doch mit Pro-Putin Bessenheit nichts zu tun.

    Ich habe einfach keinen Bock mehr von Idioten regiert zu werden, die erwiesenermaßen nur noch Mist bauen. Das Desaster in der Ukraine ist ein weiterer Beweis für deren Blödheit.

  124. #145 Sempronius Densus Bielski

    Genauso sehe ich das auch. Leider haben viele vergessen, wo unsere Freiheit nach dem 2. Weltkrieg überhaupt hergekommen ist. Ganz sicher nicht durch die kommunistische Unterwerfung der osteuropäischen Länder!

    Von daher wird einem kotzübel, wenn man hier dieses dauernde US/Nato und EU Bashing liest.

  125. #152 BePe (05. Mai 2014 19:02)

    Ich spreche lieber über echte Kriegsverbrechen, die sich gerade vor unseren Augen abspielen, als über irgendwelche Phantasien.

  126. Wieder so ein Beispiel das mir länger
    auf den Magen liegt.
    Kaum geht ein neues Thema auf, kommt der
    graue. Kaum ist die Pfeife weg, meldet sich kaluga.
    Ob ich es noch erlebe beide im Disput hier
    zu finden. Der graue geht nie auf seine Argumente ein,
    selbst auf meine Querschüsse nicht, könnte doch
    wenigstens Doofmann sagen.
    Vergisses brauch ich nicht deine Anerkennung.
    Aber der graue ist bei PI und nun geht er zur AfD.
    Will er sagen er ist bei uns nur wir nicht bei ihm.
    Noch mal meine Freunde suche ich mir selber aus.
    kaluga
    Wie lange will die freie Welt hier noch tatenlos zusehen…
    So lange wie die MsM die Hoheit besitzen.
    Wir DDRler hatten das Westfernsehen.
    Und was haben wir jetzt, Einheitsbrei und fürs Internet
    bleibt nach Doof TV keine Zeit übrig.
    Die Spass und Lachgesellschaft, hatt es von WSD
    ein Video gehabt das war Passend.
    WSD helf ma bitte????

    Schäuble:
    … Und in der Globalisierung brauchen wir u?brigens andere Formen von internationaler Governance als der Nationalstaat. Der ist vor 100 Jahren in seinem Regelungsmonopol an seine Grenzen gestoßen. Und heute schaffen wir was Neues – ziemlich mu?hsam, aber nicht so hoffnungslos. Lernen ko?nnen wir aus unseren Fehlern und Irrtu?mern. Und deswegen bin ich bei aller krisenhaften Zuspitzung im Grunde entspannt.
    Moderator: Warum?
    Weil, wenn die Krise gro?ßer wird, dann werden die Fa?higkeiten, Vera?nderungen durchzusetzen, gro?ßer.
    Wenn sich die Welt selbst zerstört, dann fängt es so an: Die Menschen werden zuerst treulos gegen die Heimat, treulos gegen die Vorfahren, treulos gegen das Vaterland. Sie werden dann treulos gegen die guten Sitten, gegen den Nächsten, gegen Frauen und gegen Kinder. – Ernst Moritz Arndt (1769-1860)
    Damals gab es den Spontispruch: Wir sind die, vor denen uns unsere Eltern uns immer gewarnt haben. Inzwischen sind die meisten 68er genau die geworden, die sie früher bekämpft haben. Fett, feist und am Trog der Macht gelandet, beißen sie jeden weg, der es wagt ihrer Meinung zu widersprechen.
    Die, die aufgebrochen waren, den Diskurs zu fordern, verweigern ihn heute mit schalen Begriffen und repressiven Techniken der Diffamierung und Extremismusunterstellung.
    Das, was sie als autoritär erlebt haben und bekämpfen wollten, ist ihnen zur zweiten Natur geworden: Der Muff unter den Talaren quillt heute aus den Anzügen oder offenen Hemden der Festkomitees und Ehrenredner mit Parteibuchgläubigkeit.
    Aus jeder Pore dampft ihnen der totalitäre und rechthaberische Anspruch, die Welt und die Menschen nach Gusto formen zu dürfen. Jedes Preis- ist auch immer ein Schweigegeld des linken Meinungskartells.

  127. Weit über 100 Odessa Mordopfer

    Hier wird ein Kriegsverbrecherprozess notwendig werden, will die noch freie Welt nicht völlig im Morast der Bosheiten versinken.

    http://de.ria.ru/politics/20140505/268422897.html

    „Wir wissen ganz genau, dass es unter den Toten auch Kleinkinder waren. Und wir sind sicher, dass die Machthaber alles tun werden, um die Spuren ihres Verbrechens zu verwischen.

  128. Adebar (19:10) :

    der graue ist bei PI und nun geht er zur AfD. …

    Hallo??!!?! Muss ich mich dafür entschuldigen, dass ich mal Prof. Lucke kennen lernen wollte? — Ich werde ja auch schon auf übelst beschimpft, weil ich auf diesem pro-amerikanischen Blog bei allzu wilde Ani-Amerikanismen wage, zu widersprechen. Aber nun auch noch das?

    Kewil genießt es wohl inzwischen, wie er dieses Pro-Amerikanisch in eine Versammlungsstätte von einer Handvoll Amerika-Hetzer, 9/11-Truther und anderer abartiger Verschwörungstheoretiker sowie völlig verblödete Putin-Claqueure verwandelt. Er selbst zerstört dieses Blog, indem er es selbst zu Putin Info zur Verbreitung von Kriegshetze in kremlischer Manier verwandelt. Inzwischen mag ich nicht mehr recht daran glauben, dass er nicht dafür aus der Ecke Putin bezahlt wird: Es wirft nämlich Alles auf den Kopf, wofür PI immer stand und wofür es lange vor kewil geschaffen worden ist.

    Der schlechte Witz dabei ist auch noch, dass nun auch noch vermehrt übelstes Anti-Israel-Geschmiere hier vermehrt Einzug hält, wie das bei immer im Zuge von Anti-Amerikanismus geschieht.

    Kewil muss weg! as far as I am concerned.

  129. #111 JeanJean (05. Mai 2014 14:08)

    @108 Schüfeli ,

    an so ein Szenario hat Israel selbstverständlich auch schon gedacht und Leute geschickt, die jüdische Selbstverteidigungsgruppen trainieren. Der Oligarch Vadim Rabinowitsch brachte eine rettende Luftbrücke ins Gespräch. Ich denke mal, dass die nötigen Vorbereitungen getroffen werden.

    Das ist aber gerade SCHYZOPHREN:
    einerseits mit Faschsiten kollaborieren und anderersseits die Maßnahmen für die Rettung von eben diesen Faschisten vorbereiten.
    Ist leider nicht neu – siehe z.B. wie der Zentrarat der Juden in Deutschland mit Moslems kuschelt.

    Mancher denkt wahrscheinlich dabei, dass er besonderes schlau ist.
    Der Teufel ist aber noch schlauer.

    Immerhin ist ja auch schon der Führer des Sektor hingerichtet worden.Aber noch werden die Truppen für das große Ziel benötigt und die Kollaborateure denke ich, werden sich rechtzeitig absetzen. Was weniger gut gestellte und gut vernetze jüdische Ukrainer betrifft, ja da kann man grübeln.Wir wissen ohnehin nicht was die Menschen dort denken.

    Hingerichtet ist Sashko Bilyj – kein bedeutender Führer, sondern ein besonderes agressiver Debil, der sich mit Oligarchen zu früh verzankt hat.

    Die Kollaborateure werden sich vieleicht absetzen, aber sich nicht der Verantwortung entziehen können. Es kommt darauf an, wieviel Blut noch fließt.

    Z.B. Kolomojskyj, Gouverneur von Dnepropetrowsk, der die Schlägertrupps finanziert, die in Charkow, Donezk und Odessa gewütet haben, hat schon zu viel Blut auf den Händen.

  130. #81 Paul Maxx (05. Mai 2014 11:35)

    “Wir wollten nur Flüchtlinge aufnehmen, aber es kamen Feinde” So könnte man die massenhafte Einwanderung von sogenannten Russlanddeutschen und Mohammedanern bezeichnen. Alles wofür Pi mal stand ( Menschenrechte, proamerikanisch und proisraelisch ) hassen diese Einwanderer.

    Russlanddeutsche und Mohammedaner auf eine Stufe zu stellen – das ist schon keine einfache Dummheit, sondern Provokation.

  131. #125 Sempronius Densus Bielski (05. Mai 2014 16:06)

    So ich habe mal wieder 100% ost- und westpressefreie Informationen. In ganz Odessa gibt es kein Wasser mehr. …

    Zwar beginnt Bielski schon am frühen Morgen zu trinken, aber erst um ca. 16 Uhr erreicht er Delirium.

    Unter „Quellen“ versteht er nicht die Links, sondern Gorilka-Flaschen.

  132. #159 Graue Eminenz (05. Mai 2014 19:34)

    Adebar (19:10) :
    der graue ist bei PI und nun geht er zur AfD. …

    Hallo??!!?! Muss ich mich dafür entschuldigen, dass ich mal Prof. Lucke kennen lernen wollte?

    Graue, du sollst Onkel Babai kennenlernen:
    http://cuamckuykot.livejournal.com/416440.html
    Ist viel aufregender als Lucke.

  133. Bin ich eigentlich der Einzige, der kalugas maschinenhaftes Vollballern jedes Putin-betreffenden Threads mit Links aus Putins-Lügen-Propaganda etwas abartig und reichlich witzlos findet?

    Jeder normal denkende Mensch, weiß, was das soll und wem es dient …. und damit auch woher es kommt!

  134. Schüfeli (19:55) :

    Graue, du sollst Onkel Babai kennenlernen …

    Glaub mir, dass Onkel Iwan oder wie auch immer mich und meinen Stiefel in seinem Arsch lieber nicht kennen lernen wollte. 😉

  135. #164 kaluga (05. Mai 2014 19:46)

    Der nächste Irre

    Brzezi?ski: USA sollen Ukraine für Häuserkampf bewaffnen
    —————————-
    Dass sie irre sind, glaube ich nicht.

    Sie wollen Krieg und sie schrecken vor nichts zurück!

    Lies mal hier:
    Washington beabsichtigt Russlands Untergang

    http://antikrieg.com/aktuell/2014_05_02_washington.htm – 2.5.14

    Washington hat keine Absicht, eine Lösung der Krise in der Ukraine zu-zulassen. Nachdem Washington es nicht geschafft hat, das Land zu vereinnahmen und Russland aus seiner Marinebasis am Schwarzen Meer zu vertreiben, sieht es neue Möglichkeiten in der Krise.
    Eine besteht darin, den Kalten Krieg neu zu beginnen, indem die russische Regierung gezwungen wird, die russisch sprechenden Gebiete der derzeitigen Ukraine zu besetzen, in denen sich Demonstranten der Handlangerregierung widersetzen, die durch den amerikanischen Staatsstreich in Kiew installiert worden ist.

    Die Wolfowitz-Doktrin ist die Grundlage der Politik der Vereinigten Staaten von Amerika gegenüber Russland (und China). Diese Doktrin betrachtet jede Macht, die ausreichend stark ist, um unabhängig von Washingtons Einfluss zu bleiben, als „feindlich.“ Die Doktrin stellt fest:

    „Unser erstes Ziel ist es, das Wiedererstarken eines neuen Rivalen, sei es auf dem Territorium der ehemaligen Sowjetunion oder anderswo, der eine Drohung in dem Ausmaß darstellt, wie es die Sowjetunion war, zu verhindern. Das ist eine dominierende Überlegung, auf der die neue Strategie der regionalen Verteidigung beruht, und diese verlangt, dass wir bestrebt sind, jede feindliche Macht daran zu hindern, eine Region zu beherrschen, deren Ressourcen unter konsolidierter Kontrolle ausreichen würden, globale Macht zu erzeugen.“

    So sehen sie aus, die „Friedensaktivitäten“ der AMIS.

  136. „Als nächstes wird der Staatsmann billige Lügen erfinden, die die Schuld der angegriffenen Nation zuschieben, und jeder Mensch wird glücklich sein über diese Täuschungen, die das Gewissen beruhigen.

    Er wird sie eingehend studieren und sich weigern, Argumente der anderen Seite zu prüfen. So wird er sich Schritt für Schritt selbst davon überzeugen, dass der Krieg gerecht ist und Gott dafür danken, dass er nach diesem Prozess grotesker Selbsttäuschung besser schlafen kann.“

    Mark Twain – ‚Der geheimnisvolle Fremde‘

  137. martin67 (20:00) :

    Sie wollen Krieg und sie schrecken vor nichts zurück!
    Lies mal hier: Washington beabsichtigt Russlands Untergang

    Q. E. D. : In kewils Gefolge verwandelt sich dieses pro-amerikanische Blog in die letzte Ansammlung von Depperten und idiotischen Amerikahassern unterster Schublade.

  138. Für meine 100% pressefreien Informationen gibt es logischerweise keine Internetverweise. Das Odessa von der Wasserversorgung abgeschnitten ist lässt sich überprüfen. Ob es zu einer russischen Großaktion der übelsten Art gehört, werden wir leider dann sehen. Hoffentlich werden die normalen Russen wach, wenn Putin Odessa angreift und entledigen Russland von ihm und seinen Mittätern.

  139. #158 kaluga (05. Mai 2014 19:10)

    Weit über 100 Odessa Mordopfer

    Hier wird ein Kriegsverbrecherprozess notwendig werden, will die noch freie Welt nicht völlig im Morast der Bosheiten versinken.

    http://de.ria.ru/politics/20140505/268422897.html

    Es wird in russischen Foren von Odessiten geschrieben, dass IM KELLER DES GEWERKSCHAFTSHAUSES MEHRERE HUNDERTE MENSCHEN UMGEBRACHT WORDEN SIND, wo sie zuerst gefoltert / vergewaltigt wurden.

    Das sind verständlicherweise keine sicheren Angaben und können noch nicht bestätigt werden.
    In diesem Fall wird aber die Wahrheit nicht vertuscht werden können, da manche Polizisten schon jetzt schlechtes Gewissen haben.
    Wir werden das wahre Außmaß des Massakers sicher bald erfahren.

    Der Kiewer Junta darf es aber egal sein – sie hat schon alle roten Linien überschritten.
    Die Stadt Slawjansk wird mit schwerer Artillerie und Raketten von Hubschraubern beschossen.
    DAS SIND KRIEGSVERBRECHER WIE SIE IM BUCHE STEHEN.
    Wer mit ihnen noch zusammenarbeitet macht sich mitschuldig.

  140. Das die USA Russland klein halten wollen ist doch völlig verständlich. Grade jetzt zeigt sich, dass dies schon viel früher hätte passieren müssen. Die Europäer haben nicht mitgespielt und sich in korrupte Abhängigkeiten begeben. ( Deutschland besonders) . Jetzt wird es um so schwieriger die Russen zu bekämpfen und sie wieder zu dem zu machen was sie sind.

  141. #168 Graue Eminenz (05. Mai 2014 19:57)

    Bin ich eigentlich der Einzige, der kalugas maschinenhaftes Vollballern jedes Putin-betreffenden Threads mit Links aus Putins-Lügen-Propaganda etwas abartig und reichlich witzlos findet?

    Nein, es gibt noch einen pathologischen Idioten Bielski.
    Du sollst dich aber schämen, dass du in solcher Gesellschaft bist.

    Glaub mir, dass Onkel Iwan oder wie auch immer mich und meinen Stiefel in seinem Arsch lieber nicht kennen lernen wollte.

    Du überschätzt dich, Graue.
    Genauso wie sich Amis mit der Ukraine überschätzt haben.

    Babai hat nach amerikanischen Angaben vorher im Kaukasus gekämpft.
    Und da wohnen keine Neger, die im Gehen pinkeln, mit denen du gekämpft hast (nach deinen Angaben).

  142. #174 Sempronius Densus Bielski (05. Mai 2014 20:09)

    Für meine 100% pressefreien Informationen gibt es logischerweise keine Internetverweise. Das Odessa von der Wasserversorgung abgeschnitten ist lässt sich überprüfen.

    Na so was.
    Eine Millionenstadt ist von der Wasserversorgung abgeschnitten, und es steht nicht in Nachrichten.

    Eine Verschwörung der MSM zugunsten Putins, nicht wahr?

  143. Schüfeli (20:21) :

    IM KELLER DES GEWERKSCHAFTSHAUSES MEHRERE HUNDERTE MENSCHEN UMGEBRACHT WORDEN SIND, wo sie zuerst gefoltert / vergewaltigt wurden.

    Klar, deswegen sind sie da ja auch alle erstmal rein gelaufen – in dieses große und bekannte Folterhaus der Nazies.
    😕

    Bitte verwenden Sie doch nicht diesen Begriff der Putin-Propaganda von den Faschisten. Mit Mussolinis Fasces-Trägern haben die doch Nix zu tun, oder? Wenn Sie NAZIS meinen, sollten Sie auch NAZIS schreiben!

    So wie ich Nazis in Putins Reich und mit dessen Zustimmung/Toleranz auch Nazis nenne; und nicht albern verlogen Faschisten.

    Nazis in Russland, akzeptiert und unterstützt von Putin:
    https://www.youtube.com/watch?v=aLUxuq-E9yA

  144. kaluga (20:19) :

    Kriegsgründe gesucht? Deutsche Medien und der Anti-Putin-Pakt

    Die dt. MSM suhlen sich in Verständnis für Putin und der Bundes-Appeasement-Beauftragte Steinmeier wirft sich mit Friedensgequengel Putin gegenüber beständig peinlich in den Staub. Die dt. Presse jubelt.

    Kanzler Schröder feiert schönen Geburtstag mit seinem Kumpel, mit dem er Deutschland verraten hat. Die deutsche Presse ist soooooo verständnisvoll.

    Klar, dass die Putin-Idioten dann vom Anti-Putin-Pakt faseln. Die Erde ist eine Scheibe, Schweine können fliegen, die freie Welt hat sich gegen Russland verschworen ….

  145. Paul Maxx (20:22) :

    Das die USA Russland klein halten wollen ist doch völlig verständlich.

    Klar, dass sie Russland klein halten wollten, gell? Deshalb haben sie ja auch dafür gestimmt, dass die Mini-Wirtschaft die kleiner ist als die von NRW, zu den G7-Treffen geladen und daraus dann G8 wurde. Deshalb auch all die militärische Zusammenarbeit der NATO mit Russland und jeder Wunsch zur Zusammenarbeit bis hin zu der wissenschaftlich völlig überflüssigen ISS.

    Klar, die Russen sind arme Verfolgte und die Bösen sind die Amerikaner. — Das Gejaule ist wie bei den Mohammedanern: Es ist exakt dasselbe und es ist auch genauso schwachsinnig!

  146. Schüfeli (20:29) :

    Genauso wie sich Amis mit der Ukraine überschätzt haben.

    Genau! Denn nun ist Ruuuhhßland wiederrr mächtig und grross und zeigt, wo derrr Hamerrr hängt.
    .
    Das dass nur funktioniert, weil Obama ein schwächlicher Appeaser ist, und vom Machtspiel der Außenpolitik Nix versteht, begründe ich hier aber nun nicht langatmig.

  147. #183 Graue Eminenz (05. Mai 2014 20:37)

    Schüfeli (20:21) :
    IM KELLER DES GEWERKSCHAFTSHAUSES MEHRERE HUNDERTE MENSCHEN UMGEBRACHT WORDEN SIND, wo sie zuerst gefoltert / vergewaltigt wurden.

    Klar, deswegen sind sie da ja auch alle erstmal rein gelaufen – in dieses große und bekannte Folterhaus der Nazies.

    Graue, es nicht die Situation, wo man blödeln darf.
    Sonst machst du dich dem Degeneraten Bielski ähnlich.

    Siehe #89 Schüfeli (05. Mai 2014 11:57)

    Es ist EIN KLASSISCHER UKSRAINISCHER POGROM, die in der Ukraine unter Petljura schon massenhaft stattgefunden haben.

  148. @sunshine3

    Pi ist noch eines der objektiveren Medien die wir haben,wenn euch pro-ami standartpropaganda lieber is dann geht auf anderen Seiten hat jede Menge davon.

  149. #187 Graue Eminenz (05. Mai 2014 20:51)

    Genau! Denn nun ist Ruuuhhßland wiederrr mächtig und grross und zeigt, wo derrr Hamerrr hängt.

    Das dass nur funktioniert, weil Obama ein schwächlicher Appeaser ist, und vom Machtspiel der Außenpolitik Nix versteht, begründe ich hier aber nun nicht langatmig.

    Nein, Graue.
    Obama ist nur ein SYMPTHOM DER DEGENERATION DES WESTENS.

    Bald werden Trayvon Martins, die im Gehen pinkeln, die Mehrheit in den EUSA sein.
    Welche Außenpolitik willst du mit solchen Kadern machen?
    Und das ist selbst verschuldet (siehe neue westliche schwul-multikulturelle Werte).

    Was wir in der Ukraine sehen, sind die Zuckungen der untergehenden Supermacht USA.
    Und Russen sind stark, weil sie motiviert ist.
    Und zwar nicht mit Geld.
    Das ist entscheidend.

  150. HEY MOD’s :
    Könnt ihr die dummen Kommentare von den Usern wie:
    Polaken: Sempronius Densus Bielski
    oder
    Idioten: Graue Eminenz
    besser Filtern!?

    Mit muss keiner beweisen dass die Milch schwarz ist! Ihre Kommentare sind so Hirnrissig, da ist die Filterung von Schimpfwörtern überflüssiger wie ihre Komments!

    Danke! Ein Wohl für den Verstand!

    Der Krieg läuft bereits, PI hat es nicht verfehlt und viele wurden genau im Kopf verwundet. So lasst die Kranken bitte woanders bluten z.B. Psychiatrie aber nicht hier!

    Danke²

  151. Hier die CHRONIK DES GRAUENS MIT ÜBERSETZUNG AUF ENGLISCH und vielen Bilden.
    Vorsicht, nicht für schwache Nerven!

    http://ersieesist.livejournal.com/813.html

    Wer noch zweifelt, wer das alles gemacht hat:
    unten auf der verlinkten Seite ist ein Foto mit den jubelnden Mördern, die fröhlich ukrainische Flagge schwenken.
    Ganz unten die Schätzung der Zahl der Ermordeten (300).

  152. #193 Schüfeli

    Wer da noch zweifelt, zweifel ich ob da jemand Verstand hat!
    Es gibt Videobeweise OHNE Kommentare!!!
    Da muss man nichts sagen oder schreiben, man SIEHT FÖRMLICH was geschah!

    Wer wen Angriff, und wer was tat.
    Wer da was anderes sagt ist keine andere Meinung mehr, das ist einfach nur pure herzlose Blödheit. Politisch Inkorrekt ausgedrückt!

  153. The list of the identified people, who died in Odessa after the arson of the Trade Union building by the Ukrainian nationalists.

    1.Biryukov Andrey Vasilyievich, born 1978 – was shot.
    2.Julkov Alexandr Yurievich – was shot.
    3.Yavorskiy Nickolay Anatolyievich, was shot.
    Petrov Gennadiy Igorevich, born 1985 – was shot.
    5.Brajevskiy Andrey Gennadievich, born 1987 – falling from height.
    6. P. Vadim Vadimovich, born 1996 – falling from height.
    7. Zayatz Igor Leonidovich, born 1968 – falling from height.
    8. Kusch Ruslan Olegovich, born 1984 – falling from height.
    9.Varenikina Anna Anatolyievna, born 1955 – gas poisoning.
    10.Kalin Anatoliy Andreevich, born 1976 – gas poisoning.
    11.Nikitenko Maxim Alekseevich, born 1964 – falling from height.
    12. Ostotjnyuk Igor Evgenyievich, born 1964 – faling from height.
    13. Bullakh Victor Dalkhakovich, born 1986 – falling from height.
    14.Ivanov Igor Vladimirovich, born 1986 – was shot.
    15. Markin Vyacheslav Vladimirovitch, born 1969 – falling from height.
    16. Negaturov Vadim Vitalyievich, born 1959 – died from burns.
    17. Gnatenko Yevgeniy Nickolayevich, born 1952 – gas poisoning.
    18.Poluyakh Alla Anatoylievna, born 1962 – gas poisoning.
    19.Yakovenko Irina Vladimirovna, born 1959 – gas poisoning.
    20. Kushnaryov Gennadiy Alexandrovich, born 1975 – gas poisoning.
    21. Mishin Sergey Sergeevich, born 1985 – gas poisoning.
    22. Pikalova Svetlana Valeryievna, born 1981 – gas poisoning.
    23.Kovriga Nickolay Sergeevich, born 1984 – gas poisoning.
    24. Sadovnichiy Alexandr Kuzmich, born 1954 – gas poisoning.
    25.Brigar Vladimir Anatolyievich, born 1984 – gas poisoning.
    26.Nickityuk Dmitriy Igorevich, born 1974 – gas poisoning.
    27.Mitchik Yevgeniy Vasilyievich, born 1983 – gas poisoning.
    28.Stepanov Vicktor Vasilyievich, born 1948 – gas poisoning.
    29. Kostyuhin Sergey Nikolayievich, born 1967 – gas poisoning.
    30. Novitzkiy Vladimir Mikhaylovich, born 1944 – gas poisoning.
    31. Polevoy Viktor Pavlovich, born 1966 – gas poisoning.
    32. Bejanitzkaya Kristina Alezandrovna, born 1992 – gas poisoning.
    33. Lomakina Nina Ivanovna, born 1953 – gas poisoning.
    34. Kononov Alexandr Vladislavovich, born 1959 – gas poisoning.
    35.Gnatenko Andrey Nikolayevich, born 1989 – gas poisoning.
    36.Balaban Alexey Semyonovich, born 1982 – gas poisoning.

  154. #184 Graue Eminenz (05. Mai 2014 20:42)

    Die dt. MSM suhlen sich in Verständnis für Putin …

    Von welchen „dt. MSM“ träumen Sie gerade?

  155. NePaschka (21:06) :

    HEY MOD’s : Könnt ihr die dummen Kommentare von den Usern wie:
    Polaken: Sempronius Densus Bielski
    oder
    Idioten: Graue Eminenz
    besser Filtern!?

    Klar! Wenn kweil PI schon zu Putin Info macht, dann sollte man wenighstens konsequent sein. Dann werden Kommentatoren eben zu Polaken und ich selbst, der hier schon lange dabei bin und auch Beiträge geschrieben habe, zu einem Idioten. Selbstverständlich sollte und muss Alles, was Putins Kriegs- und Hetzer-Propaganda zuwiderläuft dann zensiert und kontrolliert werden.

    Herzlichen Glückwunsch KEWIL, zu Deinen neuen Sprösslinge hier auf diesem pro-amerikanischen Blog!

    Man könnte wirklich nicht mehr so viel fressen, wie man kotzen möchte bei dieser Entwicklung zu Putins Sprachrohr hier!

  156. Graue Eminenz,

    Sie begreifen offensichtlich nicht was geschehen ist.Hören Sie auf mit dem Unsinn und versuchen Sie sich einen Moment lang vorzustellen,Ihre Familie hätte sich vor einem rasenden Mob in dieses Gebäude geflüchtet.

    Die Verantwortlichen müssen bestraft werden und ich bete dafür, dass die russische Seite sich nicht in diesen Morast aus Unehrenhaftigkeit und feiger Brutalität hineinziehen lässt, den „der Westen“ über der Ukraine ausgießt, indem er sich eines verbrecherischen Mobs bedient, der übelsten Halunken, die sich finden ließen.

    Ich kann und will mir nicht vorstellen, dass die Mehrheit der Ukrainer hinter den Mördern steht.Dieser Bruderkampf ist eine Tragödie.

  157. NePaschka (21:06) :

    … bezahlte Idiots wie G. Eminenz …

    Herzlichen Glückwunsch KEWIL, zu Deinen neuen Sprösslinge hier auf diesem pro-amerikanischen Blog!

  158. JeanJean (21:42) :

    Sie begreifen offensichtlich nicht was geschehen ist.

    Ich erkenne vor Allem und erstmal, dass eine menschliche Tragödie in Putin-Kriegs-Hetze umfunktioniert wird.

  159. @25
    „Es ist erbärmlich und zieht inzwischen noch einen ganzen Kometenschweif von Amerikahassern, 9/11-Truthern und irren Verschwörungsköppen hinter sich her. Es ist schon lächerlich, dass ich mich auf diesem Blog, das sich pro-amerikanisch auf die Fahnen geschrieben hat, wüst beschimpft werde, wenn ich es wage, den 9/11-Truthern und wilden Anti-Amerikanismen mal zu widersprechen. Kewil zerstört dieses Blog, wenn es so weiter geht!“

    Volle Zustimmung.
    Hier tummeln sich leider immer mehr Anti-Amerika bzw. pro-Russland Sozialisten ohne jede Ahnung von wirtschaftlichen Zusammenhängen. Hier wird der gleiche Quark von „Goldman-Sachs“ bzw. „jüdische Weltverschwörung“ gefaselt, wie bei Heise.

    Wenn man den Vorwurf, Putin sei völkisch und nationalistisch nicht als Vorwurf sehen will, okay … nur sollte er das nicht möglichst in seinen Landesgrenzen und ohne Annektion sein?

    Und nein – die Amis haben nichts annektiert … und der „Markt“ kann das auch nicht, denn er hat kein Gewaltmonopol und befehligt keine Polizei bzw. Armee.
    Wenn es um Gewalt geht, geht ist IMMER um staatliche Gewalt. Auch bei jedem „Markt“ Monopol, das es ohne staatliche Gewalt nicht geben kann.

  160. Welchen Zweck sollen hier die Beschimpfungen haben? Das Niveau ist sowieso schon recht niedrig. PI wäre in Russland gar nicht möglich.Seit doch froh, dass es hier unterschiedliche Ansichten gibt. Interessant wäre im Moment auch auch auf die Demonstrationen in Russland gegen Putin einzugehen. Genauso wie sich die russische Prominenz aus der TV-Unterhaltung teilweise gegen Putin wendet gibt es genügend intelligente Menschen die Putin so schnell wie möglich weg haben wollen.

  161. JeanJean (21:42) :

    Die Verantwortlichen müssen bestraft werden …

    Jazenjuk fordert dies ja auch und versucht wohl, die Dinge dahin zu bringen. In einem von Bürgerkrieg zerrütteten Land ist das aber nunmal alles nicht so einfach. Immerhin hat er die verantwortlichen Polizeioffiziere schon mal entlassen. Können Sie das wenigsten mal zur Kenntnis nehmen?

  162. https://www.youtube.com/watch?v=9WFewBWT-Tk

    In the city of Lugansk was seized yesterday (4th May) a group of snipers of Kiev junta who fired to the building of Security Service (SBU). This building was captured by Lugansk republic forces about month ago. Snipers being in one of the buildings in area. They have been arrested by police of Lugansk republic, snipers under investigation now.

    Note the modern sniper rifle, from which they fired.
    This rifle is made from composite materials, this rifle using special forces of NATO countries. This is another proof of direct military support NATO fascist regime in Kiev.

    Thats an AUG, with what i guess is a 4.5x zoom scope on it. The weapon is used by U.S. Immigration and Customs Enforcement agency. Of all the other countries where it would be in use, according to Wiki at least, none are involved in the Ukraine matter. Only the US is present.

    If they got it from a military unit, it must have been from America.

  163. NePeschka (21:46) :

    Können wir uns mal Persönlich treffen? Natürlich wenn Sie Mann genug sind! …

    Ich denke, Sie machen sich ein ziemlich falsches Bild von mir – da an Ihrer Tastatur.

    Ich bin gerade in Deutschland und Sie brauchen nur Graue Eminenz anzutippen, um einen Kontakt mit mir herzustellen.

    Ich kann Sie allerdings nur davor warnen, sich physisch mit mir anlegen zu wollen; wiewohl das für mich eine letzte Konsequenz wäre.

  164. @200 Graue Eminenz,

    Sie erkennen vor Allem ob Leichen Ihnen nützen oder schaden. Das ist Ihre Moral.

    Wenn die Sache umgekehrt liegen würde, währe ich ebenso abgestoßen und würde die Bestrafung der Verantwortlichen verlangen. Aber diese Morde waren laut angekündigt worden. Hier im Blog haben viele auf die Gefahr hingewiesen. Sie haben das als Putipropaganda bezeichnet obwohl es genügend Belege gab!

    Man kann sich irren und verrennen aber irgendwo und ich denke an diesem Punkt muss man mal aufwachen. Soll das Europa werden? Stellen Sie sich das so vor???? Sollen wir uns alle gegenseitig umbringen und wenn für wen?

  165. Die Schachfigur Bauer möchte sich treffen? Wir wollen doch nicht unsere lieben deutsch Kasachen mit in die politische Diskussion ziehen und sie dadurch bei ihren Integrationsversuchen behindern.

  166. #203 Sempronius Densus Bielski

    Dein Problem du redest über Sachen die du selbst noch nie zu Gesicht bekommen hast. Fahre nach Russland, lass deine verfluchtes Polaken Hass in Europa, und dann wirst du Russland mit deinen Augen sehen nicht die aus Berichten 3er!

    Ich fahre im Monat mind. 4 Mal beruflich nach Osten, Ukraine, Russland, Kasachstan und Usbekistan, ich kann mit Größter Sicherheit mehr über Russland sagen wie du aus deinen Quellen!

    Ich weiß dass die Polen in Polen die Deutsche Minderheiten unterdrücken, ***gelöscht***

    @Mod – wir sind bei Political Incorrect. Ich halt mich strikt an die Regeln. Danke für das Verständnis!

  167. #192 Lavrov (05. Mai 2014 21:29)

    Es wird Zeit über jüdischen religiös bedingten Faschismus zu reden.

    Gerne. Verlassen Sie dazu diese Gefilde und besuchen Sie bitte den nächsten NPD-Blog. Sie werden für solche Antisemiten-Propaganda sicherlich auch bei der ukrainischen Swoboda, oder diversen Bandera – Vereinen Beifall finden, oder wie die Nazi-Verbrecher alle heißen.

  168. JeanJean (21:58) :

    Graue Eminenz, Sie erkennen vor Allem ob Leichen Ihnen nützen oder schaden. Das ist Ihre Moral.

    Aber klar doch: Ich bin der Herr des Todes, ein Schwein und überhaupt ganz schlimm. Ich bin eben ganz Nordamerika, gell?

    Erzählen Sie das den Mohammedanern und Sie werden Begeisterungsstürme hervorrufen!

  169. #205 Graue Eminenz

    Einen Kognitiv Suboptimierten NATO Befürworter weniger, wird keiner vermissen…

    Finden sich immer mehr Idioten die für Geld Blödsinn verbreiten…

  170. @204 Graue Eminenz,

    wer hat den Rückzug der Polizei angeordnet. Wer hat den Sektor bewaffnet und losgeschickt. Wer bezahlt?

    Ein paar Polizisten rauszuwerfen ist ja wohl ein Witz.Es gibt politisch Verantwortliche Täter, Unterstützer, Hetzer und Finanziers. Die Putschisten müssen weg und das wünsche ich auch den Ukrainern, die am Anfang auf die Strasse gingen. Auch sie verlieren.Sie sind doch nicht alle so wie die Bande die sich vom „Westen“ an die Spitze stellen ließ.

    Das Morden geht ja auch weiter!

  171. Ukraine-Krise: „Verdeckte Agenda“ in Berlin

    Die US-Organisation „German Marshall Fund“ (GMF) wird auf einer Webseite des ukrainischen selbsternannten Putschisten-Premier Jazenjuk als „Partner“ aufgeführt. Gleichzeitig schreibt sie an wichtigen außenpolitischen Konzepten und Reden deutscher Politiker mit. Ein Mitarbeiter des GMF ist der bekannte US-Neokonservative Robert Kagan, der Ehemann von Victoria „Fuck-the-EU“ Nuland.
    Seit Beginn der Ukraine-Krise reiben sich viele Deutsche die Augen, wie schlafwandlerisch die deutschen Spitzenpolitiker eine offensichtlich unkluge bis katastrophale Politik betreiben – während die so genannten Mainstream-Medien, zuvorderst die Sender ARD und ZDF, aber auch die bekannt „seriösen“ Zeitungen, in einer Weise berichten, die von vielen schlicht als Propaganda angesehen wird. Dies soll hier jedoch weniger Thema sein, sondern vielmehr eine Annäherung an die Frage nach dem „Warum“.

    Wer ist der Auftraggeber?

    Gibt es eine verdeckte Absicht hinter der deutschen Politik, englisch „Hidden Agenda“, von der man nichts erfährt, nichts erfahren soll? Dazu soll ein Zusammenhang beleuchtet werden, der einem breiteren Publikum (allerdings eingeschränkt durch den Sendeplatz um 23.00h) kürzlich durch die höchst sehenswerte ZDF-Satiresendung „Die Anstalt“ vom 29. April bekannt wurde. Thematisiert wurde da ab etwa Minute 38:00, dass führende deutsche Printjournalisten der Außenpolitik-Ressorts von Süddeutscher Zeitung, der ZEIT und der FAZ in US-/NATO-nahen Organisationen eingespannt sind, die man am besten als „Think Tanks“ bezeichnet – wobei sie dort offensichtlich nicht zu gelegentlichen Recherchen sind, sondern als Beiräte, Berater, Vorstände, etc. Diese Organisationen beraten und leiten jedoch auch die deutsche Politik an, wodurch sich Interessenskonflikte geradezu zwangsläufig ergeben – schließlich sollen Journalisten theoretisch die Politiker kontrollieren, an deren Konzepten sie aber nun plötzlich mitarbeiten. Die Anstalts-Satiriker bezeichneten diese Organisationen als „NATO-Versteher“, die auf Krisen im Wesentlichen eine Antwort hätten: Mehr Rüstung. Die Inhalte der Sendung beruhen auf detailliert recherchierten und lesenswerten Artikeln, die die Journalisten Paul Schreyer und Marcus Klöckner bereits im März veröffentlicht hatten: „Wir sind die Guten“ und „Chaos bei Zeit online“.

    Goldman für Gauch

    Durch jüngste Ereignisse ist der folgende Fall besonders schwerwiegend geworden: Jochen Bittner von der ZEIT schrieb an der Rede für Bundespräsident Gauck mit, in der dieser auf der letzten Münchner Sicherheitskonferenz eine „wichtigere Rolle“ Deutschlands etc. anmahnte, zu Deutsch: er forderte mehr deutsche Soldaten im Ausland. Bittner lobte diese (also seine selber geschriebene) Rede danach in der ZEIT. Hochrelevant ist dabei, dass Bittner die Rede vermutlich im Rahmen, bzw. als Folge einer Kooperation seines US-Think Tank-Arbeitgebers „German Marshall Fund“ mit dem deutschen Auswärtigen Amt tat. Bei Wikipedia steht dazu in Bittners Personenartikel:
    „Bittners angebliche Vernetzung mit Thinktanks und politischen Eliten wurde am 29. April 2014 von der Satiresendung Die Anstalt kritisch dargestellt.[6] Dabei wurde auch Bezug genommen auf ein Kooperationsprojekt der Stiftung Wissenschaft und Politik und des German Marshall Fund, das von November 2012 bis September 2013 unter Förderung durch den Planungsstab des Auswärtigen Amts „Elemente einer außenpolitischen Strategie für Deutschland“ erarbeitete. Angeblich gibt es Parallelen zwischen den Inhalten des Projektpapiers ‚Neue Macht. Neue Verantwortung‘ und Aussagen in Beiträgen von Bittner. Eine Offenlegung unter seinem Zeit-Artikel sei unterblieben. Dies gelte auch für Beiträge von Zeit-Mitherausgeber Josef Joffe.[7][8] Bittner weist darauf hin, dass der Hinweis nach einer Woche erfolgte.“
    Folglich beeinflusst eine US-amerikanische, private Stiftung die Inhalte der außenpolitischen Reden des Bundespräsidenten. Einer der Vorsitzenden des German Marshall Fund war bis zu seiner kürzlich erfolgten Pensionierung Guido Goldman. Goldman ist seit kurzem nur noch im Board of Trustees (quasi der Beirat/Aufsichtsrat). An Goldman, der den GMF geprägt hat, ist vor allem sein Hintergrund interessant. Er hat in Harvard bei Zbigniew Brzezinski studiert, Henry Kissinger betreute seine Doktorarbeit. Brzezinski gilt als einer der Altmeister der US-Außenpolitik, er sitzt bis heute in einschlägigen – man ahnt es – einflussreichen Think Tanks. Er schrieb das Buch „The Grand Chessboard“ („Die einzige Weltmacht – Amerikas Strategie der Vorherrschaft“). Damit sollte Goldmans geistige Sozialisation klar sein – und das Buch gilt vielen informierten Mitmenschen als Blaupause dafür, was gerade in der Ukraine passiert. Die Ukraine taucht im Sachregister der deutschen Ausgabe des Buchs auf den Seiten 25, 62, 67, 74f., 81ff., 91, 10Sf., 110, 125, 127f., 131f., 135ff., 143, 146, 152f., 156, 165ff., 175ff., 198, 202, 213, 216, 280 auf, wird also offensichtlich als hochwichtig bewertet. Dass dieser über Brzezinski bestehende Zusammenhang von Goldman/des GMF mit der Ukraine keinesfalls weit hergeholt ist, wird weiter unten sehr klar. Brzezinski schrieb zur Ukraine (S. 75 der deutschen Taschenbuchausgabe):
    „Die Ukraine, ein neuer und wichtiger Raum auf dem eurasischen Schachbrett, ist ein geopolitischer Dreh- und Angelpunkt, weil ihre bloße Existenz als unabhängiger Staat zur Umwandlung Rußlands beiträgt. Ohne die Ukraine ist Russland kein eurasisches Reich mehr. Es kann trotzdem nach einem imperialen Status streben, würde aber dann ein vorwiegend asiatisches Reich werden, das aller Wahrscheinlichkeit nach in lähmende Konflikte mit aufbegehrenden Zentralasiaten hineingezogen würde, die den Verlust ihrer erst kürzlich erlangten Eigenstaatlichkeit nicht hinnehmen und von den anderen islamischen Staaten im Süden Unterstützung erhalten würden. Wenn Moskau allerdings die Herrschaft über die Ukraine mit ihren 52 Millionen Menschen, bedeutenden Bodenschätzen und dem Zugang zum Schwarzen Meer wiedergewinnen sollte, erlangte Russland automatisch die Mittel, ein mächtiges Europa und Asien umspannendes Reich zu werden.“
    Anders gesagt: Die Ukraine ist enorm wichtig, und Russland soll möglichst keinen Zugriff/Einfluss darauf haben (etwa über die von Putin angestrebte Zollunion). Könnte dies die Wurzeln der gegenwärtigen, durch die USA und ihren Büttel EU provozierte Krise erklären? Aber zurück zum Einfluss des GMF auf die deutsche Politik. Etwas wichtiger als die Rede des Bundespastors Gauck auf der Sicherheitskonferenz war, dass Außenminister Steinmeier (und nebenbei: auch Frau von der Leyen) auf derselben Konferenz eine Rede hielt, die der von Gauck im Wesentlichen glich – also ebenfalls den Tenor hatte „The Germans to the Front“. War diese Rede möglicherweise auch von Herrn Bittner bzw. vom GMF beeinflusst? Man weiß es nicht, es liegt jedoch nahe. Dies wäre eine massive Bankrotterklärung bzw. Hinweis auf Manipulation der deutschen Außen- und Verteidigungspolitik – die jedoch konsequent scheint im Licht der Ereignisse der letzten Monate.

    Die selben Ghostwriter

    Ist das obige bereits irritierend, oder auch beunruhigend, so gibt es aber noch eine Steigerung: Brisant werden diese Zusammenhänge von NATO-freundlichen Think Tanks, die Leit-Medien und die deutsche Politik beeinflussen, durch Folgendes. Der jetzige, durch den Putsch an die Macht gekommene ukrainische Präsident Arsenij Jazenjuk hat eine private politische Stiftung, die OpenUkraine. Auf deren in Englisch verfügbarer Webseite , findet man unter „Partners“ erstaunliche Logos dieser „Partner“: Die NATO, das US-Außenministerium (State Department), das US-staatseigene National Endowment for Democracy, der Wirtschafts-Eliteclub Chatham House, und vor allem den „Black Sea Trust for Regional Cooperation“, dem Logo nach ein Projekt des oben genannten German Marshall Fund (GMF). Der Putsch-Führer der Ukraine wurde also auch von einem US-Think Tank unterstützt („Partner“ heißen im allgemeinen die, die zahlen), der auch deutschen Spitzenpolitikern ihre Reden schreibt und die großen Linien der deutschen Außenpolitik in Richtung „mehr Militäreinsätze“ ausrichtet. Der GMF scheint auch eine recht zentrale Rolle im deutschen NATO-Journaille-Netzwerk zu spielen, wie auch an einigen Kommentaren unter diesem lesenswerten Artikel zu sehen ist. Den Hinweis auf die Partner-Logos publizierte als einer der ersten der Investigativ-Blogger „Freeman“ auf „Alles Schall und Rauch“.

    Jatz für Nulandistan
    An obiger Partner-Liste wird klar, warum Victoria „Fuck the EU“ Nuland in selbigem Fuck-EU-Telefonat sagte, dass Jazenjuk (von ihr liebevoll und erstaunlich vertraut „Yats“ genannt) „der richtige Mann“ für die Ukraine sei. Der beste Mann der NATO und insbesondere der USA. Wie man an diversen Stellen im Internet nachlesen kann, wurde die Website der Stiftung nach dem Machtwechsel in der Ukraine dezent für längere Zeit vom Netz genommen, aber nachdem das wohl zu vielen Leuten auffiel, dann flugs wieder online gestellt. Zudem hat Jazenjuk schon 2008 zusammen mit Timoschenko einen Bittbrief um Aufnahme an die NATO gesendet (Prawda, 24. Februar 2012: “Ukraine being dragged into NATO again“). Deutlicher: Jazenjuk ist ein so genannter ‚Einflussagent‘ der NATO in der Ukraine. Ob Herr Putin das weiß? Sicher. Ob ihn das beunruhigt? Vermutlich. Zumal ein Freund (doch!) von Jazenjuk, Präsident Saakaschwili, in Georgien schon 2008 einmal einen Krieg gegen Russland vom Zaun gebrochen hat. Heute wird im Westen gern und beständig in den Medien (siehe oben) erzählt, Putin hätte den Krieg angefangen und wär ja so unglaublich aggressiv und imperialistisch, eigentlich schon Hitler-artig; nur stimmt das nicht. Laut einem EU-Untersuchungsbericht hat Russland sich damals lediglich gegen die georgische Aggression verteidigt, und zwar im Wesentlichen angemessen.

    Familienbande

    Frau Nuland ist übrigens über ihren bekannt neokonservativen Mann, Robert Kagan, mit dem GMF einigermaßen direkt verbunden, denn der arbeitet beim GMF ( s. den dt. Wikipedia-Art. über ihn und hier) Zu diesen seltsamen Verbindungen passt auch, dass NATO-Partner Stefan Kornelius von der SZ nach dem Fuck-EU-Lapsus einen massiv beschönigenden Artikel über Nuland schrieb („Rasiermesserscharfe Liebe für Europäer“), der ein erstaunlich intimes Verhältnis und Kenntnis der Dame geradezu demonstrativ vor sich hertrug:
    „‚Toria‘, wie sie von ihren Bekannten und Freunden genannt wird, ist eine Liebhaberin des direkten Wortes. Sie ist konfrontativ, schnell, ungeschützt. Aber sie ist auch die wohl beste Kennerin Europas, die sich in der Washingtoner Regierung auf gehobenem Posten bewegt. Keine sorgt sich so leidenschaftlich und durchsetzungsstark um die Europäische Union. Wenn die Europäer einen Anwalt in der Obama-Administration haben, dann Nuland.“

    Wie beruhigend, dass die deutschen NATO-Freunde in den Redaktionen diese Leute so genau kennen. Aber ist das obige eine stimmige Beschreibung von Nuland? Eine spitzzüngige, aber herzliche Erz-Freundin Europas? Nuland hatte vor der Übernahme ihres jetzigen Jobs im September 2013 (!) nie einen tieferen beruflichen Bezug zu Europa. Dafür war sie von 2003 (Anfang des Irakkriegs) bis 2005 „Sicherheitsberaterin“ von US-Vizepräsident Dick Cheney. Damals (und heute eigentlich auch noch) war „Sicherheit“ gleichbedeutend mit Terrorismusbekämpfung. Und letzteres für die USA synonym für Geheimgefängnisse, illegale Entführungen, sowie Verschwindenlassen und Folter von Verdächtigen – bedeutsamer für die gegenwärtige Situation jedoch: Krieg war das universelle Mittel der Wahl als Antwort auf Konflikte. Man hofft, dass Frau Nuland damit nichts zu tun hatte. Nur, an ihrer so zentralen damaligen Position ist dies unwahrscheinlich, sie war mindestens Mitwisserin und vermutlich auch mitbeteiligt an entsprechenden „strategischen Entscheidungen“, denn Cheney war bekannt als das Mastermind hinter der brutalen „Sicherheitspolitik“ der Bush-Regierung. Manche Linken in den USA waren entsetzt, als Hillary Clinton 2011 Nuland wieder ins Außenministerium berief.
    Ein unabhängiger Herr Kornelius von der SZ hätte vor Nuland gewarnt. Der reale Kornelius wiegt uns mit obigen warmen Worten in Sicherheit.

    Wer sind diese Journalisten eigentlich wirklich, wem dienen sie und wem gilt ihre Loyalität?

  172. Der hier geäußert Vorwurf nicht häufig in Russland gewesen zu sein stimmt, aber dafür bin ich regelmäßig in Ukraine. Ich bin auch häufig in Riga und Tallinn und ein mal in Polen. Ich denke meine Kontakte genügen, um mir eine Meinung zu bilden.

  173. Europa sollte seinen eigenen Interessen folgen und nicht amerikanischen Rachegelüsten, die ihm nur schaden.

    Sanktionen lösen überhaupt nichts, sie schaffen nur weitere Probleme.

  174. Das Bandera in Nürnberg freigesprochen wurde ist hier hoffentlich bekannt. Ob er genügend Kinder hatte und ob diese wiederum ihm viele Enkel beschert haben, die dann allesamt mit dem gestreckten Arm auf die Welt kamen, kann bezweifelt werden.

  175. Zur allgemeinen Erheiterung an die Kontrahenten hier ein Witz aus der sowjetisch geprägten Kolchosenszene: Der Unterschied zwischen einer Ukrainerin und einer Russin? Die Ukrainern verfügt über ein ansprechendes großes Dekolleté. Die Russin ebenso, nur mit Silikon. Leider gibt es noch kein Silikonhirn.

  176. #37 RechtsIstHirntot (05. Mai 2014 09:49)

    Schön, wie sich linke „Hirntote“ – um vom Nick zu schließen – und einige Pentagon-Hobby-Propagandisten in der Frage offensichtlich gleichen. Ihr könnt euch die Hand reichen.

    Typisch Pi, typisch Kewil.

    Am Freitag brannte das Gebäude in Odessa ab. Am Freitag war in allen von mir regelmäßig konsumierten Medien ein Bericht darüber. Und es stand auch überall, dass da v.a. pro-russische Demonstranten verbrannt sind. Von Zensur keine Spur.
    Aber der Kewil braucht halt jeden Tag seine Tagesverschwörung, sonst kommt sein wahnsinniges Weltbild durcheinander. Und den meisten Leuten hier kann man ja einreden, die Massenmedien hätten nicht über Odessa berichtet, die lesen nur PI und glaubens daher.

    Natürlich „berichten“ die über den Brand. Die geben alles irgendwie wieder, was sich nicht mehr leugnen läßt. Bei denen ist, wie bei Ihnen auch, der Brand aber anscheinend nur „versehentlich“ ausgebrochen, wie Sie „nur versehentlich“ übersehen haben, wer hier – vorsätzlich – Täter, und wer Opfer gewesen ist. Das ist bei den deutschen MSM nichts Neues. Das machen ihr schon immer so, auch dann, wenn’s wieder mal gegen Israel geht, gelle?

  177. @214 Graue Eminenz,

    könne Sie immer nur von sich selbst reden? Das ist ermüdend.Ich werde Ihnen nicht mehr antworten und wünsche Ihnen und Ihrer Familie, dass Sie diese angestrengte Eitelkeit einmal besiegen.

  178. Ich sage es jetzt, damit niemand sagen kann, er hätte davon nichts gewusst

    Slawjansk ist auch voll blockiert, Lebensmittel und Medikamenten gehen zu Ende und ukrainische Junta lässt keinen mehr aus dem Stadt raus.

    Nicht mal Kinder

  179. #175 JeanJean (05. Mai 2014 20:11)

    Dieser Kriegsverbrecher Clark wollte schon 1999 im Kosovo Krieg gegen die Russen beginnen.

    NATO-General gab Befehl für Angriff auf russische Truppen

    https://www.wsws.org/de/articles/1999/08/Clar-a10.html
    10. August 1999

    Berichten zufolge gab im Juni, am Ende der Bombardierung Jugoslawiens, der Oberbefehlshaber der NATO, General Wesley Clark, britischen und französischen Truppen den Befehl, russische Truppen militärisch daran zu hindern, die Kontrolle über den Flughafen von Pristina zu übernehmen. Dem Befehl des US-Generals widersetzte sich jedoch der britische Oberkommandierende der NATO-Bodentruppen (KFOR), der Clark später sagte, er wolle keinen Dritten Weltkrieg durch eine Konfrontation mit den Russen riskieren.

    Im Artikel der Newsweek heißt es: „Am Ende des Krieges war Clark so versessen darauf, die Russen vom Flughafen von Pristina fernzuhalten, daß er Luftangriffe anordnete, um ihnen das Gebiet abzunehmen. General Michael Jackson, der britische Befehlshaber der Kosovo-Friedenstruppe, führte Clarks Befehle jedoch nicht aus. Daraufhin ersuchte ein frustrierter Clark Admiral James Ellis Jr., den amerikanischen Offizier, der für das NATO-Kommando Süd verantwortlich war, Hubschrauber auf den Landebahnen landen zu lassen, um die großen russischen Iljuschin-Transporter an ihrer Nutzung zu hindern. Ellis weigerte sich und meinte, Jackson wäre damit nicht einverstanden. ?Ich werde für Sie nicht den Dritten Weltkrieg anfangen‘, sagte Jackson später zu Clark.

    Ob Regierung, Militärs und der Beraterschwarm – alle wollen sie Krieg!

    Sie vergessen wohl, dass man in Russland A-Waffen hat.

  180. #225 Paul Maxx (05. Mai 2014 22:43)

    Zur allgemeinen Erheiterung an die Kontrahenten hier ein Witz aus der sowjetisch geprägten Kolchosenszene: Der Unterschied zwischen einer Ukrainerin und einer Russin? Die Ukrainern verfügt über ein ansprechendes großes Dekolleté. Die Russin ebenso, nur mit Silikon. Leider gibt es noch kein Silikonhirn.

    Der Witz ist weder sowjetisch noch hat mit Kolchose noch mit Realität etwas zu tun – Silikonimplantate sind in Russland gar nicht verbreitet.
    Bandera-Witz – das ist treffender.

    Was die ukrainischen Busen anbelangt – die kann man bei Femen begutachten, da sind Implantate bitter nötig.

    Du bist noch blöder als ich dachte.

  181. #224 Sempronius Densus Bielski (05. Mai 2014 22:32)

    Das Bandera in Nürnberg freigesprochen wurde…

    Ist schon erstaunlich, für Leute mit erigiertem rechtem Arm manche Zeitgenossen heute gerne freisprechen möchten.

    Deren Nachfolger grüßen allerdings nicht weniger stramm und beglücken uns mit Aussprüchen reinster Menschenleibe wie diesen (Zitat:):

    „Schnappt euch die Gewehre, bekämpft die Russensäue, die Deutschen, die Judenschweine und anderen Unrat!“

    (Zitat Ende) Solche – in dem Fall waren das Swoboda-Leute – meinten Sie doch?

  182. NePaschka (22:07) :

    Graue Eminenz, einen Kognitiv Suboptimierten NATO Befürworter (…) Idioten die für Geld

    Ich weiß, dass Sie und Ihres Gleichen gleich mit der Opfa-Rolla antwortend aufheulen, wenn man Ihre Aggressivität lediglich annähernd beantwortet. Das kenne ich schon von den Mohammedanern.

    Dass Sie mir vorwerfen, ich redete/schreibe hier als Agent bzw. Idiot der NATO und dann noch für Geld, ist an Lächerlichkeit kaum noch zu übertreffen.

    Sie mögen an den Erfolg Ihrer Partei glauben, und damit der putinschen Erfolgsstory; — ich hingegen glaube an meine persönliche Freiheit. Wenn Sie hier weiß machen wollten, ich hätte die gar nicht – so wie alle anderen auch, die nicht für Putin oder vermeintliche Sklaven der USA wären, — dann wissen Sie wohl möglich nicht, was Freiheit ist und sind ein Schreiberling und Befürworter der Unfreiheit.

    Letztendlich also kann Jeder hier auf PI, der mich schon länger kennt, wissen, dass Ihre Vorwürfe an mich vollkommener Schwachsinn aber Ausgeburt einer feindseligen Ideologie sind. Das pseudo-russische Naiv-Großmachtum des Putin ist lächerlich — aber gefährlich weil es gegen die individuelle Freiheit eben von Ihnen und mir und allen Anderen hier gerichtet ist!

  183. Seit 3 Tagen kämpfe ich mit mir, dieses Foto zu posten.

    Nun mach ich das.

    Auch weil es heute 7 Tote in Slawjansk gab (dabei auch ein kleines 4jähriges Mädchen als Kollateralschaden).

    Hier auf dem Foto: Ein junges Liebespaar aus Odessa.
    Sie starben am 2. Mai, einander umarmend, bei dem Versuch, sich gegenseitig vor Rauch und Feuer zu schützen.

    https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn2/t1.0-9/s403x403/10313346_1599315526959478_5694530276513537776_n.jpg

  184. @ kaluga: Hören Sie endlich mit Ihrem Dauergedöns von copy & paste Dauervorträgen auf: Dies hier ist noch lange nicht die Dauerpropagandaplattform des lupenreinen Demokraten und KGB-Oberst Putin.

    Das ist hier PI!

    Und ich werde (wie seit Langem) dafür kämpfen, dass PI auch immer PI bleibt!

  185. #216 Graue Eminenz (05. Mai 2014 22:06) bzgl. #210 JeanJean (05. Mai 2014 21:58)

    zu:

    „Graue Eminenz, Sie erkennen vor Allem ob Leichen Ihnen nützen oder schaden. Das ist Ihre Moral.“

    Aber klar doch: Ich bin der Herr des Todes, ein Schwein und überhaupt ganz schlimm. Ich bin eben ganz Nordamerika, gell?

    Sie unterstellen dem Vorposter etwas, was er nicht gesagt hat. Haben Sie auch sachliche Argumente? Für den Anfang genügte es zu verstehen, daß „PI“ ebenso wenig etwas mit „Pentagon-Info“ zu tun hat, wie eine Kritik an der derzeitigen Rolle Ihres Favoriten etwas mit „Putin-Info“ zu tun hätte.

  186. #224 Sempronius Densus Bielski (05. Mai 2014 22:32)

    Das Bandera in Nürnberg freigesprochen wurde ist hier hoffentlich bekannt. Ob er genügend Kinder hatte und ob diese wiederum ihm viele Enkel beschert haben, die dann allesamt mit dem gestreckten Arm auf die Welt kamen, kann bezweifelt werden.

    Ja, Bielski, hat er.

    http://subscribe.ru/group/razumno-o-svoem-i-nabolevshem/6563159/

    In der ukrainischen Lviv (Lemberg) gab es vor kurzem eine Parade zum 71. Jahrestag der Gründung der SS Division „Galitschina“ (2.Foto von oben)

    Gelber Löwe auf dem blauen Híntergrund ist das Wappen der „Galitschina“.
    http://en.wikipedia.org/wiki/14th_Waffen_Grenadier_Division_of_the_SS_(1st_Ukrainian)

    Schwarz-weiße Fotos – von der ähnlichen Veranstaltung aus dem Jahr 1943.

    Unten ukrainische Plakate aus der Ausstellung in Kiew 2010 (außer dem letzten Bild ganz unten).

    PS
    BANDERA HAT AUCH POLEN UND JUDEN UMGEBRACHT.

  187. Tom62 (23:11) :

    Graue eminez: Haben Sie auch sachliche Argumente?

    Nein; natürlich nicht. Ich habe in den letzten Wochen und Tagen natürlich hier auf PI in den entsprechenden threads niemals irgendwelche Argumente gebracht. Ich habe stets nur beleidigt, diffamiert und völlig Schwachsinniges behauptet.

    Ist es das, was Sie hören/lesen wollen und was Sie sich selbst einreden? Oder wollen sie mich nur nach einem ur-altem Trick der Argumentelosen dazu bringen, wieder mir die Mühe der Argumentation zu machen, die sie mit ein paar Worten meinen, so weg-gewischt zu haben?

    Sparen Sie sich diesen Quatsch für Ihr hoffentlich baldige Ausreise in das Vielvölker-Imperium Russland oder nach Nord-Korea vor: Gehen Sie schlicht dahin, wo die sitzen, deren Heilsversprechen Sie hier billig das Wort quatschen!

  188. #161 Graue Eminenz (05. Mai 2014 19:34)
    Adebar (19:10) :
    der graue ist bei PI und nun geht er zur AfD. …
    Geh mit Gott dann gehst du nicht mit dem Spitzbuben.
    Pro-Amerikanisch in eine Versammlungsstätte von einer Handvoll Amerika-Hetzer…
    Wer solche Freunde hatt der braucht keine Feinde mehr.
    http://www.youtube.com/watch?v=2kvsIiC-JAQ
    Crazy People of Walmart
    Ach so ja, wen wir euch und die großen Kartoffeln nicht hätten,
    müssten wir lauter kleine essen.
    Freundschaft muss verdient sein und ist kein Privileg der Herrschenden
    denn so lange ihr mit Waffen hier steht kann ich keine Freundschaften erkennen.
    Da sieht es mit dem Russen allerdings anders aus.
    “Es muss demokratisch aussehen, aber wir müssen alles in der Hand haben.”
    Walter Ulbricht (Kommunist, SED) oder wars Obamilein
    Zitat Obama (Ramstein, 05.06.2009):
    Deutschland ist ein besetztes Land und wird es auch bleiben.

  189. kaluga setzt indes sein maschinenhaftes Geplärre der Putin-Propaganda unablässig fort.

    Tolle Sache!

    Herzlichen Glückwunsch nochmals, KEWIL, zu dem, was Du aus diesem Blog gemacht hast!

  190. #244 Graue Eminenz (05. Mai 2014 23:33)

    Tom62 (23:11) :
    Graue eminez: Haben Sie auch sachliche Argumente?

    Nein; natürlich nicht. Ich habe in den letzten Wochen und Tagen natürlich hier auf PI in den entsprechenden threads niemals irgendwelche Argumente gebracht. Ich habe stets nur beleidigt, diffamiert und völlig Schwachsinniges behauptet.

    Wo du Recht hast, Graue, hast du Recht.

    Ich habe von dir schon lange nichts Vernünftiges gehört, geschweige irgendwelche Infos / Links.
    Nur blabla – proamerikanisch – blabla – Diktator Putin – blabala usw. (aber immer das Gleiche)
    Deshalb mag ich mit dir nicht mehr diskutieren.

    Ist eigentlich nicht dein Thema (du kennst dich in der Materie gar nicht aus).

    Du scheinst nicht so dumm zu sein, wie Bielsi oder Paul Maxx.
    Warum du dich hier ständig blamierst, ist mir ein Rätsel.

  191. #169 Schüfeli (05. Mai 2014 19:55)
    Dem möchte ich aber nicht im Dunkeln begegnen.
    Am Tag eigentlich auch nicht.
    Nee nee nee der ist ja gleich gar nicht Sympathisch.

  192. #170 Graue Eminenz (05. Mai 2014 19:57)
    Bin ich eigentlich der Einzige, der kalugas maschinenhaftes Vollballern jedes Putin-betreffenden Threads mit Links aus Putins-Lügen-Propaganda etwas abartig und reichlich witzlos findet?
    Na endlich könnte noch was werden aus dir,
    merkst du denn nicht das du der Querulant bist.
    Ist wie bei Mutti die wundert sich auch über
    Volkes Stimme. Der nakche Kaiser oder so wars.

  193. #171 Graue Eminenz (05. Mai 2014 19:59)
    Schüfeli (19:55) :
    Graue, du sollst Onkel Babai kennenlernen …
    Glaub mir, dass Onkel Iwan oder wie auch immer mich und meinen Stiefel in seinem Arsch lieber nicht kennen lernen wollte.

    So kann ich auch, denn solche Pfeifen wie dich
    schicken wir auf Baustelle Bier holen.

  194. #250 adebar (05. Mai 2014 23:48)

    #169 Schüfeli (05. Mai 2014 19:55)
    Dem möchte ich aber nicht im Dunkeln begegnen.
    Am Tag eigentlich auch nicht.
    Nee nee nee der ist ja gleich gar nicht Sympathisch.

    Mit „Babai“ werden in Russland Kleinkinder zur Vernunft gebracht, wenn sie sich schlecht benehmen.

    Dafür ist auch Onkel Babai jetzt in der Ukraine – um die erwachsenen Idioten zur Vernunft zu bringen.
    Er soll nicht sympathisch sein – ganz umgekehrt.

  195. Schüfeli (23:46) :

    Ich habe von dir schon lange nichts Vernünftiges gehört, …

    Ich denke ich habe gerade heute am Anfang dieses threads aufgezeigt, das kewil lügt, wenn krakeelt, dass die dt. MSM angeblich kriegshetzerisch kein Wort darüber verloren hätten, dass 40 Menschen in Folge einer Bürgerkriegsstraßenschacht zu Tode gekommen sind.

    Du magst das Alles, was ich schreibe, nicht als vernünftig ansehen. Trotzdem argumentiere ich immer. Die Art, wie ich es tue, mag Dir zuweilen nicht gefallen. Mir neuerdings auch nicht. Allerdings reicht es auch langsam und auch Du wirst mir nicht abstreiten können, dass es mein gutes Recht ist, den Ruf in den Wald entsprechend zu beantworten.

    Nicht ich bin es hier, der zuerst und argumentativ aggressiv über die letzten Wochen aufgetreten ist. Auch das kannst Du – wenn Du ehrlich bist – nicht bestreiten – Und selbst wenn nicht: Ich habe mich hier bis auf’s Letzte beleidigen lassen … nun ist es Zeit, die Dinge – auch insgesamt hier auf PI – mal wieder ins rechte Lot zu rücken. Nicht mehr – aber auch nicht weniger!

    Dass Du schon lange von mir nix Vernünftiges mehr gehört hättest, ist eine Behauptung, von der Du selbst weißt, das sie nicht ganz richtig ist; Ich habe bis gerade Vorgestern immer im wesentlichen nur argumentativ und mit Belegen geschrieben. Ich bin dagegen wochenlang von einem gewissen Kreis dafür nur persönlich angegriffen und beleidigt worden.

    Und nun – weil es ja wohl nicht anders geht – it is time to make it equal. Es ist dann Deine Entscheidung, auf wessen Seite Du Dich dann deswegen stellst. Wiewohl ich denke, dass Du eh keine eigene Meinung hast und von Freiheit Nix hälst – zumindest nicht, wenn es mal wirklich darauf ankommt.

  196. adebar (23:56) :

    (Graue Eminenz) So kann ich auch, denn solche Pfeifen wie dich
    schicken wir auf Baustelle Bier holen.

    … sprach der Intelligenzbolzen und Hartz-IV-Bauingenieur; ein Putin-Anhimmler natürlich wie alle Geistesgrößen dieser Art!

    Es ist wirklich widerlich, wie die deutsche Sprache derart degeneriert, wie es dieser adebar hier gerade auf in gewisser Weise ja anti-fa-Art vorführt: Angefangen mit nicht vorhandener Interpunktion. (Sicherlich vertippe ich mich beständig und auf grauenhafte Weise!)

  197. So, kurz nach drei hier an der Westküste. Niemand, weder die bundesdeutsche Presse noch die russische Presse noch irgendeine Agentur beschäftigt sich mit den oppositionellen Kräften in Russland. Keine einzige Demonstration gegen Putin wird erwähnt, obwohl es sie gibt. Russland muss Putin möglichst schnell loswerden, um nicht auf lange Zeit von der Weltgemeinschaft der zivilisierten Staaten ausgeschlossen zu werden. Ein Land in dem die durchschnittliche Lebenserwartung unter der Afrikas liegt, sollte nicht noch junge Soldaten zum Töten und Getötetwerden losschicken.

  198. @#258 Graue Eminenz (06. Mai 2014 00:12)

    Genau das habe ich gemeint mit
    „Nur blabla – proamerikanisch – blabla – Diktator Putin – blabala usw.“
    Und das zum 101. Mal.

    Du kannst natürlich schreiben, was du willst, solange PI es noch duldet.
    Aber zumindest sollst bei Fakten bleiben.

    „Dass 40 Menschen in Folge einer Bürgerkriegsstraßenschacht zu Tode gekommen sind“,
    ist eine dreiste Lüge.

    Sie sind nicht in einer Straßenschacht umgekommen, sondern von Faschisten gezielt und bestialisch ermordet worden (Pogrom / Strafaktion).
    http://sbors.livejournal.com/686.html
    Du sollst zumindest einen minimalen Respekt vor Ermordeten haben.

    PS Wenn „die Freiheit“ weiter so verbreitet wird, sind irgendwann auch wir an der Reihe.

  199. Schüfeli (00:31) :

    „Nur blabla – proamerikanisch – blabla – Du kannst natürlich schreiben, was du willst, solange PI es noch duldet.

    Ja; ich werde es solange – und auch geduldet – schreiben, solange PI pro-amerikanisch auf seine Fahnen schreibt. Es so auf seine Fahnen schreibt, wie es dies geschrieben hat, als es solche Leute wie Sie und den Putin-Anhimmler und Feinden Israels und der Amerikas ein Gegen-Blog sein wollte.

    Sie können dieses Blog vielleicht iditotisch ändern wollen – kewil ganz vorn – nur wäre es eben damit keine Änderung, sondern dessen Vernichtung. Wenn Sie wollen, können Sie dieses Blog also vernichten. Sie müssen aber schon zumindest zur Kenntnis nehmen, dass ich dieses Blog verteidige. Es ist mir nämlich sehr viel wert. Und dieses Blog verdient es nicht, seine Grundprinzipien für eine fixe Idee und als eine neue 5.Kolonne Moskaus auf zu geben.

    Ich kann’s auch anders formulieren: Wenn PI das pro-amerikanisch streicht, kann es auch gleich das pro-israelisch streichen und dann letztendlich sich gleich selbst.

    Für PI!

  200. #259 Graue Eminenz (06. Mai 2014 00:17)
    grauer hier spricht wohl der Neid.
    sprach der Intelligenzbolzen und Hartz-IV-Bauingenieur;
    Ich bin es nicht und ich will es auch nicht sein, der Bolzen.
    Warum auch ich mag einfach Strukturiert sein, aber vor allem bin ich
    eine ehrliche Haut und so sag ich das wie mir der Schnabel
    gewachsen ist. Meine Brötchen verdiene ich mir nach wie vor selbst
    so auch meine Frau und meine drei Kinder.
    Und sollte das Schicksal jemanden treffen, so frag ich bei euer
    Gnaden an. Weist du warum ich von Anfang an mit dir so zu Felde ziehe,
    weil du Fakten und Meinungen der anderen in den Dreck ziehst.
    So willst du mein Freund nicht sein so tret ich in den Arx dir rein.
    Du bist sone billige Null Nummer, die Kloppies in München
    werfen dies genau so den Michael vor, Harzer zu sein ist Schädlich,
    na ja aber zu Bezahlen nicht.
    Und hier hatt oder gibt es keinen Amerika Hass denn du gerne uns unterstellst.
    Nein hier gibt es neuerdings Kritik und das Berechtigt.
    Und wieso lasse ich mich auf dein Gesülze ein, Depp ich.

  201. adebar (00:50) :

    grauer hier spricht wohl der Neid.

    Allenfalls der Neid auf die Vorzüge unverhohlener Primitivität und damit verbundener Infantilität: Ich beneide Sie vielleicht weniger darum, wie dämlich Sie die Dinge sehen; aber dafür wie glücklich es Sie offensichtlich macht: Das Glück des Toren.

    Ja, vielleicht sind sie glücklicher als ich. Tauschen möchte ich dennoch nicht.

    vor allem bin ich eine ehrliche Haut

    Da haben wir ja wenigstens eine Gemeinsamkeit.

    Meine Brötchen verdiene ich mir nach wie vor selbstso auch meine Frau und meine drei Kinder.

    Da haben wir fast schon wieder eine Gemeinsamkeit. Ich verdiene allerdings das Brot für meine Frau und meine Kinder.

    Du bist sone billige Null Nummer ….

    Hier haben wir einen entschiedenen Unterschied: Ich hätte Ihnen diesen Vorwurf nie gemacht, weil Sie anderer Meinung als ich sind. Ich mache Ihnen jetzt aber diesen Vorwurf, weil Sie es nicht lassen können, diesen mir zu machen. Also: ….

    :mrgreen:

    Depp ich

    Ich finde es immer gut, wenn primitive Schwätzer sich ihrer selbst und Niedrigkeit gegenwärtig werden. Hierzu also: Glückwunsch zur Selbsterkenntnis! — Sie wissen ja: Der erste Schritt zur Besserung …

  202. @#262 Graue Eminenz (06. Mai 2014 00:44)

    Wird langsam Zeit, dass du dich in „Braune“ umzubennenst.

    Wie dein Chef „Trayvon Martin“ und wie deine Schützlinge in der Ukraine.

  203. Diese „pro-russischen“ Menschen in der Ukraine, wollen nicht die jetzige faschistische Regierung, welchen durch einen Putsch an die Macht kam, und die jetzt sogar die Armee auf das eigene Volk hetzt!!!

    Und Leute aufgepasst, der Westen unterstützt diese faschistische Regierung. Da wisst Ihr, was auf uns zukommt, sollten wir mal auf die Straße gehen!!!

    Bitte mal darüber nachdenken!

  204. Da haben wir fast schon wieder eine Gemeinsamkeit. Ich verdiene allerdings das Brot für meine Frau und meine Kinder.

    Da diese Erwachsen sind, dürfen und sollen sie, also keine Kinderarbeit. Und meine Frau ist gern im Beruf und das ist auch gut so.
    Und da der Erbsenzähler wieder was gefunden hatt, lass ich ihn mahl in Ruhe.

  205. Schüfeli (01:08) :

    Graue Eminenz … Wird langsam Zeit, dass du dich in „Braune“ umzubennenst.

    Q. E. D.

    Ach, wenn ich mal etwas schärfer im Ton werde, um mich den ewigen Beleidigungen zu erwehren, werde ich jetzt von den Puntinisten neuerdings als braune Eminenz, also als durch-und-durch-NAZI tituliert, ja?:

    ICH BIN ALSO EIN NAZI!

    Ihr seit doch alle miteinander ein elendes Geschmeiß von Tuyrannen-Speichelleckern und Stiefelküssern. Eine miese Bande von Nachplappererern und ungebildetem Fliegenschiss. Widerliche Verleumder und allesamt genauso ein Pack wie die Anti-Fa, SA und Putins Truppen. Ich spucke auf Euch!

    Ihr habt auf diesem Blog Nix zu verlieren! Dieses Blog ist nicht Putins Propaganda Orgie oder Sprachrohr!!

  206. Du bist sone billige Null Nummer ….
    Hier haben wir einen entschiedenen Unterschied: Ich hätte Ihnen diesen Vorwurf nie gemacht, weil Sie anderer Meinung als ich sind. Ich mache Ihnen jetzt aber diesen Vorwurf,
    Hättest den Hartz Vorwurf auch dem Stürtzenberger gemacht, so wie er es selbst
    in München erleben musste. Ja dann bist du die Nummer, nein dann erst recht
    weil du nur Provozieren möchtest.

  207. gegendenstrom (01:14) :

    Und Leute aufgepasst, der Westen unterstützt diese faschistische Regierung.

    Diese billigen Tricks der Putin-Propaganda sind derart lächerlich und bescheuert, dass sie lachen machen: Herr Putin beschwert sich über Mussolinis Fasces-Träger: Das ist nun wirklich mehr als lächerlich, wenn nicht geradezu völlig bescheuert. Ist aber eine schöne Floskel, wenn man die NAZIS mit den Faschisten verharmlost, wie es schon immer sowjetische Propaganda war: Im Wort Fasces taucht wenigstens nicht das Wort Sozialismus auf.

    Nicht, dass Putin ein Kommunist wäre: Er verklärt eben nur die Sowjetunion (deren Untergang hat er zur Katastrophe erklärt) und deren Machtanspruch. Das Gelaber und die Feindbilder sind dann aber im Endeffekt vielmals die Gleichen. Wie der kommunistische Block hat er ja schon so schön die billige und idiotische Floskel von den Faschisten übernommen.

    Wer völlig bekloppt ist im Westen, läuft diesem Schwachsinn nach. Er ist damit auch aber – willentlich oder unwillentlich – immer nur ein Idiot und Teil der 5. Kolonne Moskaus: Putin zählt auf euch (Idioten)!

  208. Schüfeli (01:24) :

    Graue Eminenz …

    Sie haben mich als NAZI verunglimpft. Ich kenne das schon von den Kollegen von der AfD, denen das alltäglich ist. Ich schlucke das aber nicht einfach so. Sie sind damit unten durch.

    Auf deutsch: Fuck off!

  209. #269 Graue Eminenz (06. Mai 2014 01:22)

    ICH BIN ALSO EIN NAZI!

    Nein, nein, beruhige dich.
    Du bist nur dumm – das ist schon alles. 😀

    Ihr seit doch alle miteinander ein elendes Geschmeiß von Tuyrannen-Speichelleckern und Stiefelküssern. Eine miese Bande von Nachplappererern und ungebildetem Fliegenschiss. Widerliche Verleumder und allesamt genauso ein Pack wie die Anti-Fa, SA und Putins Truppen. Ich spucke auf Euch!

    Da erkenne ich wieder den alten Grauen Pöbler.
    Mir wird warm ums Herz.
    😀 😀 😀

    Ihr habt auf diesem Blog Nix zu verlieren! Dieses Blog ist nicht Putins Propaganda Orgie oder Sprachrohr!!

    Warum schimpfst du auf Putin, er ist doch dein oberster Chef
    http://s00.yaplakal.com/pics/pics_original/9/6/6/3177669.jpg

    Text: Der Orden des Heldes der Russischen Föderation wird an den Agenten „Sonnengebräunter“ für die Rückkehr der Krim verliehen.

    #273 Graue Eminenz (06. Mai 2014 01:39)
    Auf deutsch: Fuck off!

    Verpiss dich, meine liebe Eminenz
    (wie in den guten alten Zeiten – mir kommen schon die Trännen!)

  210. Schüfeli (01:47) :

    Du bist nur dumm – das ist schon alles.

    So wie ja wohl alle NAZIS, gell?

    Verpiss dich, meine liebe Eminenz

    Wenn dieses Blog nicht mehr PI ist, dann werde ich meinen Fuß aus der dann entstandenen Scheiße vornehm zurück ziehen. Vorher aber nicht! Ich habe hier schon andere Kämpfe ausgetragen.

    Leute allerdings, die für Putins Diktatur mich hier leichtfertig mal als Braunen und damit NAZI abtun, sollten sich hier eher verpissen als ich mich!

  211. #272 Graue Eminenz (06. Mai 2014 01:33)

    Ich habe mit keinem einzigen Wort Putin erwähnt. Ich muß mich auch nicht für ihn entscheiden, ich lebe in Deutschland. Lesen Sie also doch bitte nochmals meinen Text.
    Es geht hier in erster Linie um die Menschen, welche eine andere, eben keine pro-westliche Einstellung haben, und sie wissen warum!!! Die Ukraine ist so pleite, daß sogar der Pleitegeier schon in Ohnmacht gefallen ist. Wen wunderts, wenn die Ukraine unter den Rettungsschirm der EU kriechen möchte? Noch mehr Fresser am Tropf! Wenn man nur von 12 bis Mittag denkt, kommt man da nicht drauf, ist klar. Daß Sie mich einen Idioten nennen, habe ich lächelnd zur Kenntnis genommen. Da steh ich drüber!
    Macht hoch die Tür, die Tor macht weit, Erkenntnis braucht halt seine Zeit!

  212. 275 Graue Eminenz (06. Mai 2014 01:56)
    Leute allerdings, die für Putins Diktatur mich hier leichtfertig mal als Braunen und damit NAZI abtun, sollten sich hier eher verpissen als ich mich!

    Du kannst dich Braun wie „Trayvon Martin“ verstehen.
    Wenn du dich damit besser fühlst.

    Uns ist es ziemlich egal:
    das ist wie die Wahl zwischen Pest und Ebola.

  213. @ gegenstrom:

    Niemand hat was dagegen, wenn z.B. die Krim über ihr Schicksal abstimmt. Allerdings habe ich was dagegen, wenn von einer ausländischen Macht geschickte, maskierte und bewaffnete Truppen, Milizionäre während einer über’s Knie gebrochenen pseudo-Abstimmung darüber entscheiden: So läuft das nicht, weil es auch in Zukunft ein immer wieder deswegen angreifbares Abstimmungsergebnis ist. Zur Abstimmung standen ja auch auf den Wahlzetteln nur zwei Dinge: A)Ich will den Anschluss an Russland …. oder B) Ich will dass das Parlament einen Anschluss an Russland bestimmt.

    Das ist ein Fake und keine Abstimmung in eigentlicher Sache. Jeder weiß das auch! Dass das Ganze dann noch offensichtlich von Russland gesteuert worden ist und mit Waffengewalt durchgedrückt, kommt noch dazu.

    Aufgrund dieser Verfahrensweise kann mir leider aber nunmal niemand vorwerfen, wenn ich diese Verfahrensweise kritisiere und den Kreml dahinter sehe.

  214. @ Schüfeli:

    Du hast mich willentlich und nunmehr mehrmals als <b<NAZI bezeichnet und damit auf diesem Blog Nix mehr verloren.

    Just go the fuck outta here!

  215. “Eine große Anzahl von Terror Takfiri Kämpfern von Syrien, die Saudi-Arabien und tschetschenische Nationalitäten haben, die finanzielle und militärische Sicherung vom Saudi-Geheimdienst erhalten, sind in die Ukrainische Hauptstadt Kiew überwiesen worden, um der ukrainische Armee in ihrem Kampf zu helfen gegen die pro-russische Bevölkerung “, sagte ein arabischer Sicherheitsbeamter des FNA am Sonntag, unter der Bedingung der Anonymität wegen der Geheimhaltung der Mission.
    “Die Kräfte wurden sofort nach Kramatosk im Osten der Ukraine geschickt, und kämpfen nun neben den ukrainischen Streitkräfte gegen die Russen unter dem Namen der Milizen, um die Regierung zu unterstützen”, fügte die Quelle hinzu.
    Die Quelle erklärte, dass Saudi-Arabien versucht, Rache gegen Russland und den pro-russischen Menschen in der Ukraine auszuüben wegen der Unterstützung Moskaus für den syrischen Präsidenten Bashar al-Assad im Krieg gegen die Rebellengruppen.
    http://english.farsnews.com/newstext.aspx?nn=13930214000824
    Hier weiterlesen: Alles Schall und Rauch: Die Ukraine wird in ein zweites Syrien verwandelt
    Putin soll in die Falle gelockt werden. Was kann er tun? Er kann entweder nichts tun und nur zuschauen, oder er kann entscheiden, die Gegner des Regimes in Kiew selber verdeckt mit Waffen und Berater auszustatten. So oder so ist der interne Kriegszustand wie in Syrien gegeben. Ist es nicht unerträglich, dass der Westen und das Regime in Kiew der eigenen Bevölkerung den Krieg erklärt hat?

    Ein weiterer Beweis, der Westen will unbedingt Russland bis aufs Blut provozieren, der NATO-Vize zuständig für den Kaukasus und Zentralasien, James Appathurai, hat in Tiflis am Montag gesagt, die NATO will neues Militärgerät bestehend aus Raketen und Panzer nach Georgien liefern. „Das ist etwas was wir in Georgien aufstellen müssen und dann werden die Russen verstehen wir meinen es ernst.“

    Die sind echt wahnsinnig!

  216. @ Schüfeli:

    Du hast mich willentlich und nunmehr mehrmals als NAZI bezeichnet und damit auf diesem Blog Nix mehr verloren.

    Just go the fuck outta here!

  217. adebar (02:19) :

    Ein weiterer Beweis, der Westen will unbedingt Russland bis aufs Blut provozieren …

    Ein arabischer Sprecher sagt, … ein toller Beweis für Ihre steile These.

    Putin hat international nur noch drei Verbündete: Kuba, Nord-Korea und das Mullah-Regime in Teheran im Iran. Selbst China will mit seinen idiotischen Schnellschüssen und albernen Machtdemonstrationen Nix mehr zu tun haben.

    Klar, dass jetzt seine eigene, russische Staatspropaganda völlig irre auf die Pauke hat und die wider sinnlichsten Verschwörungstheorien zum Besten gibt.

    Es ist allerdings äußerst peinlich, dass sich so Viele, die sich konservativ nennen, auf diese so offensichtlichen Lügen eines so offensichtlichen Despoten hier auf PI herein fallen und ihn dann noch quasi heldenhaft anbeten.

    Klar ist vor Allem eins (im Moment): Putin und seine aggressive Außenpolitik spaltet das konservative Lager vor Allem in den deutschsprachigen Ländern in Europa. Welch Zufall: Das sind doch auch all die Länder, die – gegen den Rest der Welt – Furcht vor „Atom“ haben.

    Nun; das ist kein Zufall: Das ist die übliche Massenhysterie dort. Die drückt sich dann so aus, dass man ja der russischen Seele und nicht etwa der angelsächsischen Aufklärung und Kühle sowie Sachlichkeit irgendwetwas entgegen setzen möchte. Eine deutsche Krankheit, die sich u.A. auch in all den Windmühlen im Lande deutlich sichtbar macht, die das ganze Land verschandeln und die Landschaft wie Umwelt zerstören und jeden Deutschen abnormal hohe Strompreise zahlen lassen. Wie ist das nicht schön, wenn es doch so schön nicht angelsächsisch ist? Nicht so schrecklich kühl, kapitalistisch und gemäß den Naturgesetzen (war es nicht schon der Engländer Issak Newton, der das Gräuel entdeckte?).

  218. #281 Graue Eminenz (06. Mai 2014 02:20)

    Just go the fuck outta here!

    Du hast dich doch für Trayvon Martin entschieden, zumindest sprachlich. 😀
    Gratulation.
    Vergiß nicht, die Hose halb runter zu ziehen.

    Aber weil du ukrainische Nazis doch sehr magst, sollst du Ukrainisch lernen.
    Sonst werden sie dich nicht akzeptieren.

    Erste Lektion direkt von Maidan:
    http://s00.yaplakal.com/pics/pics_original/4/1/8/3175814.jpg

  219. #278 Graue Eminenz (06. Mai 2014 02:14)

    Sie befinden sich im Irrtum! Es gab zwei Möglichkeiten, also Dafür oder Dagegen!

    Nach Vorziehen des Statusreferendums auf der Krim auf den 16. März wurde der Abstimmungstext veröffentlicht. Demnach können die Krimbewohner über zwei Fragen entscheiden.

    Die erste lautet: Sind sie für die Wiedervereinigung mit Russland als Mitglied der Russischen Föderation?

    Die zweite Frage ist: Sind Sie für die Wiederherstellung der Gültigkeit der Krim-Verfassung aus dem Jahre 1992 und für den Status der Krim als Teil der Ukraine?“

    Am Sonntag, den 16. März 2014, hatte sich eine überwältigende Mehrheit von fast 97%
    der Krim-Bewohner für eine Wiedervereinigung mit Rußland entschieden.

    UN-Vollversammlung votiert gegen Selbstbestimmung der Krim 28.03.2014

    Die Vollversammlung der Vereinten Nationen hat am Donnerstag, den 27. März 2014, die Angliederung der ukrainischen Halbinsel Krim an Russland verurteilt. Das Gremium nahm eine nicht bindende Resolution an, in der das Referendum auf der Krim über eine Zugehörigkeit zu Russland als „ungültig“ bezeichnet wird. Für den Text stimmten 100 Staaten, darunter Deutschland. Elf votierten dagegen. Die Vertreter von 58 Ländern enthielten sich. Zu den zehn Staaten, die mit Russland gegen die Erklärung stimmten, gehörten Armenien, Weißrussland, Bolivien, Kuba, Nordkorea, Nicaragua, Sudan, Syrien, Venezuela und Simbabwe. China, das im Sicherheitsrat häufig mit Russland an einem Strang zieht, enthielt sich. Am Sonntag, den 16. März 2014 hatte sich eine überwältigende Mehrheit von fast 97% der Krim-Bewohner für eine Wiedervereinigung mit Russland entschieden. Die Wahlbeteiligung lag laut Interfax bei über 80 Prozent. Die UN-Vollversammlung verurteilt mit diesem Votum somit die freie Selbstbestimmung der Menschen auf der Halbinsel Krim. Die Gefahr einer kriegerischen Auseinandersetzung auf ukrainischem Boden wird mit diesem Beschluss sicherlich nicht entschärft. Die wichtigsten Aufgaben der UN sind gemäß ihrer Charta: die Sicherung des Weltfriedens, die Einhaltung des Völkerrechts, der Schutz der Menschenrechte und die Förderung der internationalen Zusammenarbeit. Ob die UN-Vollversammlung mit dieser umstrittenen Entscheidung ihrer Aufgabe gerecht wird, darf angezweifelt werden.

    Quellen/Links: http://www.tagesschau.de/ausland/vollversammlung-ukraine100.html

  220. adebar (02:30) :

    Die Blöd am Sonntag hat berichtet, in Kiew befinden sich amerikanische Agenten des FBI und der CIA …

    Klar: Experten die das von tollen und Putinhörigen Despoten gestohlene Volksvermögen international auffindbar machen wollen, damit es dem ukrainischen Volk wieder zu geführt wird, sind natürlich böse Menschen und dahinter steckt eine noch böserer Aktion. — Böse ist das Alles allerdings schon: Das ukrainische Volk könnte dann Gelder zurück bekommen (darum geht’s!) und Putins tolles Bild vom tollen Retter würde weiter an der Realität gemessen und als stinkender Sauhaufen entlarvt, das es nunmal ist.

    Aber; nein! Das sind alles ganz doll pöhse Verschwörungen des FBI (wie geht das bitte schön!) und fiese Machenschaften des CIA— natürlich! Das haben uns auch schon die Kommunisten immer erzählt und Nordkorea sowie Iran – die einzigen Verbündeten Putins – bestätigt dies. Wer hätte nun noch Zweifel?!

    In der Folge von kewils Lügen-Propaganda-Show sind solche Irrwitzigkeiten hier natürlich mittlerweile ganz normal und Amerika eh der Satan, wie bei den Mohammedanern. Ich bin ein NAZI, die NATO ist böse, die Erde ist eine Scheibe und Schweine können fliegen: Willkommen in der neuen Welt von kewil! Willkommen auf dem neuen PI!

  221. Schüfeli hat mich als NAZI bezeichnet und mich damit exakt wie die Anti-Fa zu desavouieren versucht. Er ist Nix weiter als ein Querulant, U-Boot der Linksextremen und offensichtlich ein Agent Provokateur.

  222. Ein Land in dem die durchschnittliche Lebenserwartung unter der Afrikas liegt

    in der Regierungszeit Putins von 2000 bis 2013 stieg die Lebenserwartung der Männer von 58.99 auf 65.14 Jahre, die der Frauen von 72.25 auf 76.31 Jahre. Die natürlicher Wachstumsrate der Bevölkerung hat sich verbessert, während Russland allein im Jahr 2000 958,532 Einwohner verlor, im Jahre 2006 687,066 und im Jahr 2012 nur 2,573, gab es 2013 einen natürlichen Zuwachs der Bevölkerung (+22,913). Zum ersten mal seit 1991. Alle Tendenzen steigend. Alkohol wird allmählich „out“, die Jugendlichen und Leute mittleren Alters trinken immer weniger, Millionen überhaupt keinen Alkohol. Man mag über Putins Politik alles mögliche Reden, aber Russland ist durch seine Politik am Genesen. Alkohol wird ab 22 Uhr nicht verkauft, Alkohol- und Zigarettenwerbung sind verboten. Es laufen Kampanien gegen Drogen, Dealer werden hart bestraft. Für jedes Neugeborene kriegt man ziemlich große Summen Geld. Sowas sieht man im Westen ungern. Vor allem weil der ach so zivilisierte Westen langsam ausstirbt und die bösen asiatischen Putin-Horden zunehmend größer und besser lebend werden. Übrigens wird Putin von ca. 75% der Bevölkerung unterstützt, von so vielen wie noch nie zuvor. Der Patriotismus ist auf dem Höhepunkt. Obama hat 5 Milliarden in die Entwicklung der „Demokratie“ in der Ukraine investiert, hat das Land zerstört, Russland vergrößert und den Nationalstolz der Russen in die Höhe katapultiert. Nun sieht man sich nicht mehr als Lakaien von Uncle Sam und co. sondern als eine (vielleicht nicht Welt-) aber dennoch eine Macht, mit der man rechnen muss. Saubere arbeit Mr. NSA-Obama. Glückwunsch, jetzt sind nicht nur die Chinesen Ihr pain in the ass.

  223. #286 Graue Eminenz (06. Mai 2014 02:55)

    Apropos Volksvermögen! Gutes Stichwort!
    Was ist mit unseren Gold?
    Vermehrt es sich fleißig, was man ja wohl erwarten dürfte, oder
    sind die Tresore leergefegt? Man wird ja nochmal fragen dürfen???

    http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Goldreserven

    Irgendwas stimmt mit Hasi nicht! 😉

  224. #287 Graue Eminenz (06. Mai 2014 03:01)

    Schüfeli hat mich als NAZI bezeichnet und mich damit exakt wie die Anti-Fa zu desavouieren versucht. …

    *schluchz*
    Böser, böser Schüfeli.

    Beschwere dich bei deiner Mama.
    Vielleicht tröstet sie dich.
    Sie wird dir aber sagen, du sollst dich braune Kerle nicht zu Freunden nehmen.
    Dann wird alles gut.

  225. Feniks (03:04) :

    in der Regierungszeit Putins von 2000 bis 2013 stieg die Lebenserwartung der Männer von 58.99 auf 65.14 Jahre …

    Das ist eine glatte Lüge, was russische Männer betrifft. Tatsächlich betriebt Putin eine für die Rentenkasse freundliche Politik, weil der russische Durchschnittsmann sich schon lange vor’m Erreichen des Rentenalters sich aus Verzweiflung tot gesoffen hat. Bei den Frauen sieht es nicht viel bessser aus.

    Die Wurfprämien für Kinder in Russland kassieren im Wesentlichen Mohammedaner, die bereits in 5 Jahren die Mehrheit der Wehrpflichtigen stellen werden. Putin hat Mohammed-kritische Filme immer verbieten lassen und kriecht dem Islam sowieso täglich in den Arsch.

    Die russische Wirtschaft ist ein Desaster und lebt im Wesentlichen davon, dass sie den idiotischen Europäern Rohstoffe zu völlig überteuerten Preisen verkauft. Sollen die Russen das mal mit China versuchen! 😉

    Nach Außen hin mokiert Putin den wilden Macker und ist dabei – nebenbei – zu einem der reichsten Männer der Welt geworden. Weder Russland oder sonstwas interessieren ihn offensichtlich überhaupt nicht. Wenn er außenpolitisch den wilden Mann macht, hat das ebenfalls nur innenpolitische Gründe, die dem Machterhalt seiner selbst und seiner Clique dienen.

    Putin beschwört nicht Russlands Größe sondern macht dieses Volk noch mehr zu einem Popanz als es je schon war. Vielleicht merkt man das erst, wenn seine Herrschaft beendet sein wird. Aber man wird es schon merken und die Schande wird groß sein – nicht nur in Russland aber vor allem für das russische Volk. Diesmal wird es noch eine größere Zeche zu zahlen haben als in der Vergangenheit: Denn diesmal ist da zuviel Zustimmung. Die Deutschen wissen, wovon ich rede/schreibe.

  226. Schüflei hat mich hier als NAZI wie die Anti-Fa beschimpft im Willen, mich damit nieder und mundtot zu machen: Dieser Kommentator ist in seinen Methoden das Gegenteilig, wofür PI immer stand. Er gehört hier in meinen Augen schlicht nicht mehr rein.

    Wie sollte es denn weitergehen, wenn hier jeder weiter fröhlich erstmal jeden als NAZI desavouiert und persönlich in der Anti-Fa-Form niederbrüllen darf? Wann ist die Grenze erreicht?

    Ich denke, die Grenze ist in diesem Falle erreicht und dieser Kommentator sollte unter diesem Namen hier ausgeschlossen werden. Wenn nicht er, wann denn welcher wofür??!!

  227. Ich bin seit vielen Jahen auf PI- als Kommentator und auch als minimaler Beitragsschreiber. Jeder, der mich hier kennt, weiß, dass ich kein NAZI bin.

    Es muss auch mal Schluss sein, dass hier à la Anti-Fa die NAZI-Keule zum Mundtotmachen geschwungen wird. Irgendwann ist es mit den persönlichen Beleidigungen auch mal genug.

    Ich weiß, dass ich ein Polarisierer bin und habe auch keine Probleme damit, deswegen einzustecken. Aber diese Anti-Fa-Methoden will ich hier auf PI definitiv nicht!

    In meinen Augen muss Schüfeli (unter diesem Namen hier) ein klares Zeichen gesetzt werden: So nicht!

    Wenn nicht in diesem Falle, dann im welchem anderen?

  228. #293 Graue Eminenz (06. Mai 2014 03:32)

    Schüflei hat mich hier als NAZI wie die Anti-Fa beschimpft im Willen, mich damit nieder und mundtot zu machen: Dieser Kommentator ist in seinen Methoden das Gegenteilig, wofür PI immer stand…. Er gehört hier in meinen Augen schlicht nicht mehr rein.

    Schließe deine Augen.
    Andere Möglichkeit: verpiss dich.

    Wie sollte es denn weitergehen,…

    Wir werden auch ohne dich überleben, keine Sorge.

    Ich denke, die Grenze ist in diesem Falle erreicht und dieser Kommentator sollte unter diesem Namen hier ausgeschlossen werden. Wenn nicht er, wann denn welcher wofür??!!

    Vorschlag:

    Welcher: der Graue.
    Wann: sofort.
    Wofür: für Pöbelein, Beleidigungen der anderen Kommentatoren / PI-Autoren, chronische Dummheit, die das Niveau des Blogs senkt.

    PS Graue, du bist nicht nur ein Muttersöhnchen, sondern auch ein kleiner Petzer.
    Wie hast du in Bundeswehr überlebt und als wer? 😀

  229. #294 Graue Eminenz (06. Mai 2014 03:54)

    In meinen Augen muss Schüfeli (unter diesem Namen hier) ein klares Zeichen gesetzt werden: So nicht!

    Wenn nicht in diesem Falle, dann im welchem anderen?

    In diesem:

    #269 Graue Eminenz (06. Mai 2014 01:22)

    Ihr seit doch alle miteinander ein elendes Geschmeiß von Tuyrannen-Speichelleckern und Stiefelküssern. Eine miese Bande von Nachplappererern und ungebildetem Fliegenschiss. Widerliche Verleumder und allesamt genauso ein Pack wie die Anti-Fa, SA und Putins Truppen. Ich spucke auf Euch!

    Ihr habt auf diesem Blog Nix zu verlieren! Dieses Blog ist nicht Putins Propaganda Orgie oder Sprachrohr!!

    Üble Beleidigungen und Vertreibung aller Blogger.

    Ein klares Zeichen setzen – so nicht!
    😀 😀 😀

  230. Eine Entschuldigung von Schüflei hätte ich nicht mehr akzeptiert, nach dem er mich als NAZI bereits im Anti-Fa-Jargon versucht hat mundtot zu machen.

    Seine weiteren Beschimpfungen und Beleidigungen sind dann Allerlei: Sie zeigen nur auf, dass er seine Anti-Fa-Methoden stets wiederholen wird, wenn ihm eine Meinung nicht passt. Das heißt Jeder und Alles hier steht jetzt ab sofort unter der Knute, ob Schüfeli es nicht – oder wenn es ihm passt – als nationalsozialistisch ansieht oder nicht und dies öffentlich kund tut.

    PI würde damit selbst sich einen Wurm ins Nest setzen, der grundsätzlich dieses Blog in Frage stellt und Alle und Jeden, der hier schreibt, was er schreibt und wie er es schreibt: Schüfeli stünde es dann weiterhin an, öffentlich zu bekunden, ob das nationalsozialistisch ist oder vielleicht auch nicht und das frei nach seinem Gusto.

    In diesem Sinne sollte man dann gleich die Anti-Fa diesen Blog regulieren lassen und damit ausschalten und abschaffen.

  231. #297 Graue Eminenz (06. Mai 2014 04:12)

    Eine Entschuldigung von Schüflei hätte ich nicht mehr akzeptiert, nach dem er mich als NAZI bereits im Anti-Fa-Jargon versucht hat mundtot zu machen.

    Ich denke nicht daran, mich bei dir zu entschuldigen 😀

    Seine weiteren Beschimpfungen und Beleidigungen sind dann Allerlei:…

    Du bist schon wie unsere MSM: wir dürfen alles und die anderen dürfen nichts.
    Hast du schon vergessen, wie du selbst pöbelst?

    Das heißt Jeder und Alles hier steht jetzt ab sofort unter der Knute, ob Schüfeli es nicht…

    Ich bin geschmeichelt.
    Aber so viel Macht habe ich wirklich nicht.

    Trotzdem kannst du dich noch bei UNO beschweren.

    PS Geh ins Bett, Graue, sonst kriegst du noch Schlaganfall vor Aufregung.
    Und vergiß nicht eine halbe Valium zu nehmen.

  232. Es geht nicht darum, dass Shüfeli mich hart angegangen oder persönlich beleidigt hätte: Das passiert hier Jedem mal und auch unter der Gürtellinie.

    Es geht um die Bezeichnung NAZI als persönliche Anklage. Im Hinblick darauf, wie dieses Blog in der Öffentlichkeit dargestellt wird, ist dies einfach kein Ausrutscher mehr sondern Methode.

    Solche eine Methode hat aber nun mal prinzipiell auf PI keinen Platz. Wie sollte man denn wahre Nazies als solche im Kommentarbereich ausschließen und entgegentreten, wenn Schüfeli und Nachahmer seiner Methoden hier jeden und Alles als nationalsozialistisch frei nach Laune brandmarken können?

    Diese Bezeichnung ist nunmal ein Totalausschluss – ob man das nun für berechtigt hält oder nicht – und sollte nicht zu einem Allgemeingut oder zu einem speziellem Instrument des Schüfeli werden; auch nicht das anderer Nachahmer, denen dann hier ja Tor und Tür geöffnet würde.

    Es muss eine Grenze gesetzt werden!

  233. Mein Gott, nun kriegt Euch mal wieder ein. Sind wir hier im Kindergarten?
    Schlagt Euch die Köpfe ein, aber bitte woanders!
    So ein Gegeifer veranstalten nicht mal alte Waschweiber!
    Jetzt ist Grenze!!! Begrabt Euer Kriegsbeil und fertig.
    Ist ja nicht auszuhalten. 🙁

  234. gegenstrom (04:36) :

    Mein Gott, nun kriegt Euch mal wieder ein.

    Ja, stimmt schon: Grundsätzlich sollten wir uns gegenseitig immer persönlich als NAZIS beschimpfen lassen . Ihnen selbst würde das bestimmt auch eine riesigen Spaß machen, so diffamiert zu werden (anything goes! 😉 ) ; und nachdem hier ja schon die elendste Putin-Propaganda als Wahrheit gilt, können wir dann auch noch der Anti-Fa die moralische Oberhoheit in diesem Blog eingestehen und ihr dann auch die physische gleich mit übergeben.

    Überhaupt scheint dieses Blog überflüssig und es sollte GEZ-Hilfe beantragen und sich NDR3 anschließen. Kapitalismus ist blöd, mein Laptop aber toll und ich will Frieden ohne Militär. Grün ist bunt und der Islam eine Bereicherung für die, die das Christentum abgeschafft haben.

    Nochmals: anything goes!

    ***Sarkasmus off***

  235. Der Kommentarbereich verkommt hier zum Chatroom. Die Argumente gehen aus und ich konnte neben vielen Beleidigungen auch Versuche zur körperlichen Auseinandersetzung erkennen. Es ist im Kleinen wie im Großen, auch zwischen Russland und den USA / NATO / EU gehen die Argumente aus und die bis jetzt noch einseitige russische Gewalt wird bald beantwortet werden müssen. Unsere bundesdeutschen Berufsbesorgten sorgen sich um Deutsche in der Ukraine, nicht jedoch um die von den Russen angegriffenen Ukrainer. Scheinbar wollen sie das totale Chaos mit vielen Toten, Flüchtlingen und Grausamkeiten auf Russland überschwappen lassen um dann hinterher aus dem Chaos in Russland und der Ukraine die Vorteile rauszuziehen.

  236. Hurrrrrrrraaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!

    (link gelöscht)

    MOD: Nein, nein, nein, das geht so nicht. Das mindeste ist eine Überschrift zu dem link, der außerdem mit kyrillisch (!) untertitelt ist.

  237. http://www.cashkurs.com/kategorie/wirtschaftsfacts/beitrag/fahrplan-zum-politischen-desaster/

    Fahrplan zum politischen Desaster

    „Merkel nimmt Abschied vom Friedenswerk deutscher Kanzler von Willy Brandt bis Helmut Kohl.“ „Abschied kann man nicht nur von der Friedenspolitik deutscher Bundeskanzler nehmen, sondern Abschied vom demokratischen Deutschland wohl auch.“

    Der einzige Zweck der Sanktionen gegen Russland ist es wohl, vor dem Volk die Schuld auf Russland umzuwälzen. Die Hände der deutschen Politiker sind dieser Tage voll mit Blut. Alle noch lebenden Bundeskanzler (Schmidt, Kohl, Schröder) widersprechen offen dieser Politik.

  238. http://guidograndt.wordpress.com/2014/05/06/die-wahrheit-uber-den-massenbrandmord-in-odessa/#comment-2536

    Jetzt sind wir also wieder soweit: Rechte Nationalisten und Nazis, finanziell gesponsert von den USA und der EU, verbrennen Menschen bei lebendigem Leib! Darunter Frauen und unschuldige Kinder!

    Stattdessen wird die Vernichtung der russischstämmigen Bürger der Ukraine weiter vorangetrieben, die als “Terroristen” bezeichnet werden.

    So bereitet sich mit Duldung von Merkel, Obama, Barosso & Co. der ukrainische Geheimdienst SBU laut inoffiziellen Angaben aus Kiew auf eine gewaltsame Niederschlagung der Proteste in Odessa vor.Durch Spezialeinheiten des Innenministeriums und des “Rechten Sektors”.

    Anders ausgedrückt: Nach dem Massenbrandmord in Odessa und der beabsichtigten Ausrottung der russischstämmigen “Terroristen” dürfen die Nazis weiter töten. Mit Legitimation ihrer zum Teil faschistischen Regierung.

    Und von unserer Bundeskanzlerin.

    Mit den Steuergeldern der Bürger.

    IHREN Steuergeldern.

    Und niemand regt sich auf.

    In was für einer Welt, in was für einem Deutschland leben wir?

  239. Deutschland, durfte nach dem Krieg schnell unter den Schutz der NATO und vor allem der USA ,um sich vor sowjetischen Angriffen sicher zu fühlen. Jetzt hat sich grade Deutschland gegen die Aufnahme von von Russland bedrohten Ländern, wie Georgien und die Ukraine hervorgetan. Vielleicht sind die alten SED und KGB Verbindungen doch noch da? Oder ist es nur Korruption? Die Ukrainer sind es nicht Wert vor den Russen geschützt zu werden?

  240. Die Argumentationen und Propagandaideen werden immer verrückter. Odessa der im positiven Sinne multikulturellen russischsprachigen jüdischen Stadt am Schwarzen Meer eine Verbindung mit Faschisten nachzusagen, ist völlig absurd. Der FSB hat seine Leute sowohl bei den Nazis als auch bei den „prorussischen Kräften“. Das Nahziel ist möglichst viel Gewalt und Chaos zu schaffen, um Wahlen unmöglich zu machen.

  241. #267 Graue Eminenz

    ICH BIN ALSO EIN NAZI!
    —————————–
    Nee, denn aus deinem Munde klingt das wie ein Lob…..

  242. #310 Paul Maxx (06. Mai 2014 14:05)

    Du hast sicherlich GESCHICHTE in der Schule abgewählt – oder jede Stunde verschlafen.

  243. Odessa der im positiven Sinne multikulturellen russischsprachigen jüdischen Stadt

    Die Juden machen heute 1,2% der Bevölkerung Odessas aus. Kaum mehr als in anderen ukrainischen oder russischen Millionenstädten. So richtig jüdisch war die Stadt vorm Krieg und mehr oder weniger bis zur Wende, nun sind die meisten Juden nach Israel, USA, Kanada oder Europa gegangen.

  244. Weil hier immer wieder das „pro-Amerikanisch“ ins Spiel gebracht wird.

    Stimmt. PI ist pro-Amerikanisch.

    Aber nicht pro-Obama, der gerne mit Bomben um sich wirft. Und auch nicht pro-Washington DC.

    In der Ukraine geht es nicht um Tugenden wie Freiheit oder Demokratie. Dass die Knilche dort nicht fähig sind mit beidem umzugehen beweisen sie schon seit über 10 Jahren.

    Der Punkt ist dieser: Wenn das Kosovo seine Unabhängigkeit erklärt, freut dass die EUsSSR und die Congress Critters der Beltway Mafia in Washington. Wenn jetzt aber Russen genau das Gleiche tun, zu 100% die Aktion der Kosovaren kopiert, sei es in Georgien oder in der Ukraine… nein, das geht ja gar nicht.

    Double standards much?

  245. Übrigens, wenn man sich so die Kommentare der Putin „Gegner“ ansieht, der Leute die behaupten sie wären auf Seiten der „Freiheit“ und auch der USA (aber im Endeffekt nur auf Seiten des inkompetenten, lügenden und schwächelden Obama und nicht auf Seiten des amerikanischen Volkes) sind, dann muss ich folgendes sagen:

    Wir sind keine 2 cm von „Jeder Schuss ein Russ“ entfernt.

    Eigentlich amüsant, dass sich im deutsch-österreichischen Denken in genau 100 Jahren NICHTS geändert hat. Der Feind in Moskau spukt immer noch in den Hirnen herum. Es scheint so als hätten die „Teutonen“ einen genetischen Hass auf alles was russisch ist.

  246. Nicht Wikipedia ist entscheidend wie jüdisch geprägt Odessa ist, sondern was sich von der jüdischen Mentalität erhalten hat. Die Odessaclubs rund um die Welt, jüdische Entscheidungsträger, Bürgermeister, das besondere einmalige Odessa Russisch, der Humor etc. Und der Kampf gegen Okkupanten!

  247. #254 Lavrov (05. Mai 2014 23:58) bzgl. #215 Tom62

    Sind Sie ein Fürsprecher eines religiösen Faschismus?

    Nein. Sie?

  248. Der Faschist Kolomojskij, der die ukrainische Faschisten kräftig in allem und selbstverständlich zuerst finanziell unterstützt (übrigens, hat kurz vor dem Massaker die Stadt Odessa besucht….), weiß nicht wohin mit seinen Milliarden von “Dollaren” und bietet 100 Mio. davon jedem, der Putin physisch beseitigt oder sein Amtabtreten organisiert. Scheinbar fühlt sich dieser Geldsack, der sein Vermögen überwiegend den armen abgezockten Ukrainern verdankt, viel zu sicher

    http://novorus.info/news/obshetvo/15874-100-millionov-dollarov-za-golovu-putina.html

  249. Welch ein sinnloses Unterfangen sind Kampagnen gegen Neonazis in Deutschland, wenn gewalttätige, lupenreine Faschisten in der Ukraine von westlichen Regierungen hofiert werden! Ist dies nicht ein Schlag ins Gesicht derer, die sich seit Jahren gegen Nazis und Faschismus engagieren? Denkt niemand der deutschen Politikdarsteller darüber nach, dass man den Initiatoren jedweder Aktion gegen rechts buchstäblich in den Rücken fällt?

  250. Und wir werden Berlin wieder niederringen, wenn es sein muss.

    Der Faschismus ist wieder da mit unüberbietbaren Greueltaten in der Ukraine. Die Siegesparade auf der Krim ist ein Versprechen Putins an alle Anti-Faschisten, auch diesmal dem Drachen die Köpfe abzuschlagen. Es ist auch eine Geste für die Opfer faschistischer Gewalt, damals wie heute.

    Die Parade und die Absage an Merkel und Co. sind auch eine Ansage; Die Bürger der Ukraine können sich selbst einigen, aber nur, wenn die Faschisten weg sind.

  251. #242 Graue Eminenz (05. Mai 2014 23:33) bzgl. #236 Tom62 (05. Mai 2014 23:11)

    zu:

    Haben Sie auch sachliche Argumente?

    Nein; natürlich nicht. Ich habe in den letzten Wochen und Tagen natürlich hier auf PI in den entsprechenden threads niemals irgendwelche Argumente gebracht. Ich habe stets nur beleidigt, diffamiert und völlig Schwachsinniges behauptet.

    Sie sollten Ihr Ego weniger heraus kehren und es generell aus sachlicher Diskussion heraushalten, damit nicht geschieht, was hier geschehen ist. Ich sehe nicht, und ich beziehe mich auf diesen Thread, daß Sie jenseits diverser Unterstellungen und teilweise auch persönlichen Beleidigungen von Mitkommentatoren hier, neben den üblichen Floskeln, tatsächlich substantielle Argumente hervorgebracht hätten. Dazu kommen noch die diversen Pöbeleien und Eingehen aufs Anbieten von Prügel. Dann kommt mal einer und „schießt“ zurück (ein Ton, den ich nicht teile, keine Frage) und Sie beschweren Sich schier endlos darüber, daß der Sie zu hart angefaßt habe. Wie alt sind Sie eigentlich? Das, was Sie hier in summa geliefert haben, ist zum größten Teil unreifes Kindergarten-Niveau. Dazu brauche ich nichts „wollen“, ich muß nur lesen, was Sie hier so von Sich gegeben. Sie benehmen Sich die ganze Zeit wie ein dauerbeleidigtes großes Kind, das wild um sich schlägt, und bemerken es nicht mal.

    Ist es das, was Sie hören/lesen wollen und was Sie sich selbst einreden? Oder wollen sie mich nur nach einem ur-altem Trick der Argumentelosen dazu bringen, wieder mir die Mühe der Argumentation zu machen, die sie mit ein paar Worten meinen, so weg-gewischt zu haben?

    Exakt das meine ich. Sie haben nichts, was sich ja auch auf Ihrem neuen Blog bemerkbar macht, in dem außer der Wiedergabe einiger weniger Propaganda und einschlägigen Verlinkungen zu fremden Texten etc. gähnende Leere herrscht. Trick? Derselbe etwa, den Sie hier anwenden, in der Hoffnung, man bemerkt es nicht? Nein, mein Lieber. Realität.

    Sparen Sie sich diesen Quatsch für Ihr hoffentlich baldige Ausreise in das Vielvölker-Imperium Russland oder nach Nord-Korea vor: Gehen Sie schlicht dahin, wo die sitzen, deren Heilsversprechen Sie hier billig das Wort quatschen!

    Sie reden Sich in Rage. Nur hat auch das – deutlich erkennbar – mit Argumenten nichts zu tun. Apropos Ausreise: Das ist virtuell für Sie schon mal ein guter Gedanke. Gehen Sie doch gleich dorthin, wo man sich begeistern mag darüber, polititkorrekte Inhalte als das Gegenteil dessen zu verkaufen, was sie sind. „PI“ bedeutet ebenso wenig „Pentagon-Info“, wie „pro-amerikanisch“ etwas mit einem „großen Bruder“ im Oval Office zu tun hat, der uns per „Vasallen“ vorschreiben lassen darf, wie wir zu denken hätten, und dazu noch acht hat, daß wir am Telefon uns ja das Richtige sagen. Beim nächsten US-Blog zu landen wäre für Sie sicherlich eine gute Idee, und auch der Gebrauch Ihres eigenen wäre dazu fürs Erste so verkehrt nicht – wenigstens so lange, bis auch Sie gelernt haben, daß die Welt in Schwarz-Weiß-Denken nun mal nicht zu deuten ist.

  252. Der Zivilisationsbruch des Westens

    http://de.ria.ru/politics/20140506/268432852.html

    Lawrow: Ukrainische Armee kämpft mit Neonazis gegen eigenes Volk

    Der Westen setzt sich über die Tatsache hinweg, dass die ukrainische Armee Schulter an Schulter mit Neonazis auf Befehl Kiews gegen das eigene Volk kämpft. Das erklärte Russlands Außenminister Sergej Lawrow am Dienstag in Wien.

    „Dass die Streitkräfte (der Ukraine) und die Neonazis den Befehl erhalten haben, Krieg gegen das eigene Volk zu führen, wird von den USA und der EU nicht kommentiert“, sagte Lawrow in einer Tagung des Ministerkomitees des Europarates.

  253. Das kann nur heissen, dass jetzt Flugzeuge und Raketen eingesetzt werden sollen.

  254. Warum wird jeder der gegen die russische Invasion und gegen die FSB Aktionen hier ist als Faschist beschimpft? Jüdische Faschisten in der Ukraine? Langsam wird es lustig.

  255. Eine Odessa Überlebende

    ***gelöscht***

    PI-Moderation: Keine direkte mp4-Verlinkung (auch andere Formate)!

  256. Während Angriff auf Mariupol läuft redet das Heutejournal im Konjunktiv über Angriff gg. Bevölkerung

  257. Don’t mess with Odessa. Der FSB der sowohl bei den „Faschisten“ als auch bei den „Separatisten“ seine Leute hat, musst in Odessa eine Niederlage hinnehmen. Dafür gestorben und verletzt sind aber leider nicht nur russische Agenten sondern auch ukrainische junge Leute. Die Geheimdienstaktionen sind wie auch damals in Georgien ekelhaft und menschenverachtend. Russen damals mussten durch Russen sterben, um die Schuld den Georgien zuschieben zu können.

  258. Egal ob die „Faschisten“ oder die „Seperatisten“ bei einer Aktion gewinnen, der FSB befindet sich in einer Win Win Situation, die angestifteten jungen Leute sind nur Werkzeuge, deren Leben nichts zählt.

  259. Nach Branddesaster von Odessa:

    Lawrow ruft Europarat auf, Nationalisten zu stoppen

    http://de.ria.ru/politics/20140506/268433003.html

    ———————–

    Odessa Massacre
    Evidence The Mainstream Media Won’t Show You
    While the mainstream media is attempting to avoid assigning blame regarding who set the deadly fire in Odessa that killed over 40 people video footage and images from the event make it very clear who was responsible.

    See all the proof, videos and pictures here:
    http://scgnews.com/odessa-massacre-evidence-the-mainstream-media-wont-show-you-warning-disturbing-footage

    http://www.liveleak.com/view?i=89b_1399362934

    ———————

    …auch Pro-Russische Brandstifter schuldig …

    http://www.liveleak.com/view?i=6bb_1399372303
    http://www.liveleak.com/view?i=3e3_1399399464

    ———————

    Fazit:
    Die Finanzierer und Hintermänner, egal von welcher Seite sind Schuldig an der Tragödie.
    Und das sind auch die USA/EU mit ihrem Expansionsdrang.

    Wäre deeskalierende Politik betrieben worden
    und der Ukrainische Putsch mit Nazis, sowohl von Amerikanern und Europäern, als auch Russen verurteilt worden, dann gäbe es keinen neuen Kalten Krieg mit allen seinen zukünftigen Opfern.

    Aber die Kriegstreiber mit Ihren Schlachtplänen sind die einzigsten, welche unantastbar demokratisch (wieder) gewählt werden wollen, um der Lobby zu Dienen.

    „Der Bürger verblutet regelrecht vor der Wahlurne.“

  260. #339 kaluga (06. Mai 2014 21:15)

    Eine Odessa Überlebende…

    Eine direkte Verlinkung zu Videoformaten ist immer etwas problematisch; eventuell meinten Sie diesen Bericht vom 05.05.2014, ich zitiere:

    „Das Odessa-Massaker des Prawyj Sektor
    F. William Engdahl

    Das folgende Video stammt von einer Einwohnerin aus Odessa, die den Horrortag des 2. Mai überlebte, an dem über 40 Menschen getötet und Hunderte verletzt wurden und der sich zunehmend als brutaler, bewusst geplanter Angriff von bewaffneten Mafia-Schlägern des ukrainischen Prawyj Sektor (Rechter Sektor) erweist, die mit stillschweigender Einwilligung der regionalen ukrainischen Polizei und der Regierung in Kiew vorgingen.

    Es folgt die Zusammenfassung des Berichts eines ukrainischsprachigen Freundes, der mir soeben schrieb: ‚Dieses Video zeigt eine Frau aus Odessa, die den Horrortag vom 2. Mai überlebte. Sie ist eine wichtige Augenzeugin und beschreibt, was sie sah und hörte.'“

    (Ende des Zitats)

    Quelle

    Ganzer Bericht sowie Video auf der betreffenden Seite.

    Es gibt mehrere solcher und anderer Berichte, die vor allem Propaganda-Vorstellungen wie der, daß das der FSB gewesen sein solle, vollständig ad absurdum führen. Das hier waren der Definition nach Nazis aus Gruppierungen, die u. a. auch in der Kiewer Putsch-Regierung sind bzw. mit denen sie zusammenarbeitet.

    Natürlich ist die Polizeiführung anschließend „geschasst“ worden. Das hat aller Wahrscheinlichkeit nach nicht sehr viel zu sagen. Lediglich ein Bauernopfer unter vielen, nachdem der „Bauer“ seine Schuldigkeit getan hat, für andere die Drecksarbeit zu erledigen, die wiederum für andere als Marionetten fungieren, während die sich medienwirksam die Hände in Unschuld waschen, deren Puppenspieler inclusive.

Comments are closed.