Altbundeskanzler Gerhard Schröder hat der WamS ein langes Interview gegeben, das gestern erschien. Darin ging es um die Geburtstagsfeier mit Putin, um die Ukraine und die EU, deren Politik er den „grundlegenden Fehler“ unterstellt. Die EU hat ignoriert, dass die Ukraine ein kulturell tief gespaltenes Land ist. Vermutlich hat die EU es nicht einmal ignoriert, sondern sie war wieder einmal zu blöd, um das überhaupt zu wissen! Was aber Berlin und Brüssel nicht von weiteren Ferkeleien abhält. Jedenfalls stimmt jedes Wort in Schröders Interview! Hätte nie gedacht, daß mir eines Tages ein SPD-Kanzler vorbildlich erscheinen würde und daß ich seine Meinung als vollauf richtig hinstellen würde! Aber es ist so!

Like
 

194 KOMMENTARE

  1. Auch wenn der Schröder das eine oder andere wahre Wort sagt, bleibt er immer noch der Kanzler der die Renten wegen Bereicherung seines Förderers Maschmayer ruiniert und viele ehrliche Rentner ins Unglück gestürzt hat. Möge er das erleiden was er anderen angetan hat.

  2. Schröder steht — ebenso wie Steinmeier — in der Tradition von Willy Brandt und Egon Bahr. Als Garanten für den künftigen Frieden in Europa sind sie tatsächlich glaubwürdiger, als die EU. Auch in der Vergangenheit hat uns die realpolitische Linie der SPD vor einem Krieg in Europa bewahrt. Man darf hoffen, dass die AfD diese Tradition aufgreift.

  3. Früher unkte man in Bonn, dass politische Nullen nach Brüssel abgeschoben werden, wie wahr, wie wahr!

    Und wenn die EU schon die Ukraine, immerhin ein europäisches Land, nicht einschätzen kann, wie wollen diese NullInnen in Brüssel dann die arabische Welt verstehen?

    Kein Wunder, dass man uns arabisieren will, die EU-PfeiffInnen verstehen nichts von der Materie!

  4. #2 Antifo (12. Mai 2014 08:24) …

    Schröder und Steinmeier sind nicht anderes als egoistische Opportunisten. Nullen auf der Weltbühne.

  5. Zum Thema Ukraine gestern auch der „Presseclub“, mit einer sehr sympathischen und sachlichen Vertreterin der “ Russischen Gazette“ und drei gleichgeschalteten Hanseln der Mainstreammedien(Zeit/Spargel/ New York Times.
    Besonders die Fragerunde im Anschluss hatte es in sich, der unerträgliche Zeitmensch bekam seine Thesen um die Ohren gehauen.
    Fazit: Noch nie etwas von Blackwater in der Ukraine gehört!“

  6. Die Ukraine ist kein kulturell gespaltenes Land. Der russische Geheimdienst FSB hat für Chaos gesorgt, indem er auf Seite der Seperatisten und auf der Seite der Gegner mit führenden Provokateuren vertreten ist. Dies ist nichts Neues, sondern eine alte KGB Taktik zur Destabilisierung, die schon mit Janukowitsch begonnen hat. Das der Lohnempfänger Putins ihm nach dem Mund redet ist ekelhaft aber nachvollziehbar. Er ist der gekaufte Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland.

  7. Vielleicht wäre es das beste für die Ukraine wenn die geteilt werden würde. Der Westen der Ukraine könnte schnell eine vernünftige Infrastruktur und Wirtschaft aufbauen wenn der arme Osten nicht bremsen würde.

  8. Die Kindergeld-Ansprüche von Saisonarbeitern aus dem EU-Ausland für ihre in der Heimat lebenden Kinder werden sich bis zum Jahresende auf rund eine Milliarde Euro summieren.
    Quelle: http://www.welt.de/newsticker/news2/article127889783/FAZ-Eine-Milliarde-Euro-Kindergeld-fuer-Saisonarbeiter-aus-EU.html

    Hartz IV, Kindergeld und Freibier für die gesamte EU von uns bezahlt. Klar.

    Am 25.Mai gilt es deshalb politisch inkorrekt zu wählen: http://www.bundeswahlleiter.de/de/europawahlen/EU_BUND_14/presse/w14006_bwa_entscheidung.html

  9. Sempronius Densus Bielski

    Aha.Die Russen schüren also Unruhe, damit Sie endlich mit Wirtschaftssanktionen wenn nicht gar dem 3 WK bestraft werden.Sie stellen hier absolut groteske Thesen auf.

  10. und dass ich den Linken einmal in irgendeiner Frage zustimmen würde , hätte ich auch nicht gedacht. — Das zeigt wieder , wie weit SPD und Grüne ,die sowieso , aber auch CDU/CSU jeglichen gesunden Menschenverstand verloren haben. —

  11. #8 Gipfler (12. Mai 2014 09:01)

    Zum angesprochenen Vasallenstatus:

    NSA-Ausschusschef Patrick Sensburg will Snowden in Schweizer Botschaft befragen

    Offenbar fürchtet die Bundesregierung eine Zeugenbefragung Edward Snowdens in Deutschland. Aber – Zitat Sensburg im verlinkten Heise-Artikel:

    »Die Schweiz zum Beispiel verfügt über hervorragende Sicherheitstechnologien. Es wäre sicherlich denkbar, eine abhörsichere Videoschalte nach Deutschland herzustellen.«

    ——

    Dazu meint ein Leser im Kommentarbereich:

    »Wie erbärmlich sind diese Leute?

    […] Die wollen Snowden befragen, aber dürfen das nicht. Nicht mal in die eigene Botschaft dürfen sie ihn lassen.

    Und ins Land erst recht nicht, denn dann würden die USA hier Amok laufen.

    Und nun sollen die Schweizer das richten.«

  12. Die werden es nicht zulassen, dass das Volk selber bestimmt wo es hin will!
    Das faschistische Putsch-Regime in Kiew darf die eigene Bevölkerung ermorden, darf Panzer, Kampfhelikopter und Eliteeinheiten gegen wehrlose Zivilisten einsetzen.
    Sie dürfen auch Nazi-Banden für sich wüten lassen, jede Opposition gegen das Regime totschlagen. Die westlichen Medien erzählen uns dann, was in Odessa passierte ist nicht schlimm, war ein Unfall kein Massenmord, die Opfer sind selber schuld.
    Wir sollen uns lieber über die Frechheit der Menschen in der Südostukraine aufregen, die es wagen eine Volksabstimmung abzuhalten.

    Ich möchte daran erinner, dass die Vereinigten Staaten von Amerika selber aus einer Unabhängigkeitserklärung entstanden sind. Am 4. Juli 1776 verkündeten die 13 Kolonien sich unabhängig von Grossbritannien und nicht mehr als Teil des Britischen Empire. Dieser Tag wird doch jedes Jahr gross in den USA gefeiert. Wie kann dann ausgerechnet Washington eine Volksabstimmung über eine Unabhängigkeit als illegal bezeichnen? Wie kann man auf „territorialer Integrität“ im Falle der Ukraine bestehen? Hallo, dann sind die USA auch illegal und noch Teil von England oder was? Obama ist gar kein Präsident, sondern Königin Elisabeth ist immer noch das Staatsoberhaupt. Ist doch lächerlich

    Hier weiterlesen: Alles Schall und Rauch: Morden ist legal, ein Referendum illegal http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2014/05/morden-ist-legal-ein-referendum-illegal.html#ixzz31U6irYXL

  13. Auch wenn sich Schröders Meinung zum Teil mit meiner Meinung deckt, muss ich nicht gleich in Lobhudeleien über einen im Grunde hundsmiserablen Politiker ausbrechen. Selbst vor seinem „Mut“ seine Meinung zu vertreten habe ich keinen Respekt. Das tun wir alle hier, ohne dafür jährlich Millionen zu kassieren. Er hat einfach nur eine gesunde Einstellung zu einer verdammt missratenen europäischen und amerikanischen Ukrainepolitik. Mehr nicht.

  14. @ kewil

    Hätte nie gedacht, daß mir eines Tages ein SPD-Kanzler vorbildlich erscheinen würde und daß ich seine Meinung als vollauf richtig hinstellen würde! Aber es ist so!

    Bezieht sich diese Aussage auf Bemerkungen wie diese auch?

    Wir Deutsche waren im Zweiten Weltkrieg dafür verantwortlich, dass 25 Millionen Menschen in der damaligen Sowjetunion umgekommen sind.

  15. #7 Sempronius Densus Bielski
    Klar doch, Putin ist schuld.
    Komischerweise sieht ein normaler Mensch das Gegenteil!
    Am militärischen Einsatz in der Ostukraine nehmen rund 400 Elitesoldaten des US-Militärdienstleisters Academi, ehemals bekannt als Blackwater, teil, berichtet „Bild am Sonntag“ unter Berufung auf Geheimdienstinformationen.
    So ist das also:Amerikaner schiessen auf Ukrainer! Nicht Russen und nicht andere Ukrainer !
    Man sollte auch die Morde auf dem Maidan und das Massaker von Odessa neu überdenken, in Anbetracht dessen, dass diese Killertruppe Blackwater in der Ukraine verweilt!

  16. # 9 My fair Lady
    Umgekehrt wird ein Schuh draus :
    Der russsisch-freundliche Osten ist industrialisiert wenngleich natürlich veraltet.
    In Lugansk steht die größte Diesellokfabrik der Welt ausserhalb Chinas.
    Der Westen dagegen zeigt brachliegende Landwirtschaften. Die Kornkammer Russlands – das war einmal.
    Hier können nur deutsche oder niederländische Agrarkonzerne mit polnischen Vorarbeitern ( die haben es gelernt und „mögen“ Russen gerne ! ) Abhilfe schaffen auf unternehmerischer Basis.

    Herrlich wie gestern Gabriel und Co. wegen dem Referendum im ÖR-TV herumgifteten.
    Putins zeigt es der EU so richtig !
    Das da keine lupenreine Demokratie bei rauskommt ist schon klar aber Wahlfälschung gibt es bei uns auch ( AfD bei der BTW usw. ) und auf dem russ. Kontinent gehen die Uhren eben anders. Denen muss einer sagen wo’s langgeht.

  17. Schröder hatte in seiner Amtszeit unter Lügen und Betrügen die deutsche Beteiligung am völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen Jugoslawien durchgesetzt, in dessen Verlauf 2 islamistische Kunststaaten errichtet wurden, für die wir bis heute zahlen.
    Auch er hat damals genau gewusst was er macht – ebenso wie die Regierung heute.
    Wenn in der Ukraine die (vorsätzlich sehr hoch geschätzte) Anzahl der Maidan-Demonstranten als ausreichende Legitimation für das brutale Putschisten-Regime gewertet wird, die Beteiligung an einem Referendum für Autonomie in der Ostukraine hingegen als „Beweis“ für den Expansionsdrang Putins gewertet wird, lässt sich das nicht mit Unkenntnis oder Unfähigkeit begründen. Sie sind nicht zu dumm und sie wissen sehr genau was sie tun. Sie handeln als Handlanger internationaler Finanzhaie gegen die Interessen der Ukrainer und gegen die Interessen des eigenen Volkes.

  18. #14 schweinsleber (12. Mai 2014 09:39)

    Der „Weltspiegel“ hat sich bei seiner Lügerei über die Morde in dem Gewerkschaftshaus in Odessa gestern Abend so sehr den Hals verrenkt, dass die hochbezahlte öffentlich rechtliche Qualitäts-Journaille Genickbruch erlitten haben müsste. Da wurden die aus dem brennenden Haus hängenden Seile und Decken als „Hilfsmittel“ gewertet mit denen Helfer den Mordopfern zu Hilfe eilen wollten. Es ist unfassbar, wie sehr diese verlogene Politik die Bürger zu manipulieren versucht.

  19. Da der russische Geheimdienst immer auf beiden Seiten agiert ist er immer beteiligt und befindet sich in einer Win Win Situation und fördert das Chaos und die Emotionen der Ukrainer durch abscheuliche Gewalttaten. Dazu kommt die perfide Propaganda, die ja auch hier allgegenwärtig ist. Wir Deutschen kennen diese Vorgehensweise und die Folgen aus unserer Geschichte.

  20. @ #27 Sempronius Densus Bielski

    Ja, wir kennen aber vor allem die folgen eines Reiches (heute „EU“), dass sich immer weiter nach Osten ausdehnen will. Denk mal drüber nach.

  21. Mir geht es wie Kewil: Plötzlich sehe ich mich in meiner Einschätzung der Ukraine-Krise neben Linken, die ich bislang aus anderen Gründen abstoßend fand. So z.B. Jacob Augstein:https://www.freitag.de/autoren/maennlicherlinker/der-medien-gau-von-odessa
    Und auch die Resolution der Bundestagsfraktion der LINKEN findet meine Zustimmung:
    http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/parteien/id_69364576/parteitag-der-linken-schuld-fuer-ukraine-krise-liegt-beim-westen.html
    Tja, Kewil, da staunen wir nicht schlecht!
    Ich erkläre vieles dessen, was in der Ukraine vermasselt wurde, mit der Inkompetenz unserer (europäischen) Politiker, die nicht mehr Freund und Feind unterscheiden und schon gar nicht unsere nationalen Interessen formulieren können. (Die USA denken geopolitisch und tragen letztlich die Kosten der Ukraine-Destabilisierung nicht selbst, sondern wälzen diese auf die Europäer ab.)

  22. Fall wirklich Sicherheitsfirmen aus den USA zur Unterstützung der Ukraine gegen reguläre russische Spezialeinheiten und FSB-Seperatisten zum Einsatz kommen ist die begrüßenswert. Warum sollte es nicht das Recht der Ukraine sein, sich Unterstützung zu holen? Sogar der russische Angreifer benutzt zusätzlich noch Kräfte ausTschetschenien für die Drecksarbeit. ( Folterungen, Morde). Es stört das zweierlei Maß in der Debatte. Die USA oder die NATO haben nicht die Ukraine angegriffen auch nicht Russland, sondern Russland die Ukraine.

  23. #27 Sempronius Densus Bielski (12. Mai 2014 10:11)


    Da der russische Geheimdienst immer auf beiden Seiten agiert ist er immer beteiligt und befindet sich in einer Win Win Situation und fördert das Chaos und die Emotionen der Ukrainer durch abscheuliche Gewalttaten“

    So so, dann sag mir doch bitte weshalb:
    Russland mit Engelsgeduld versuchen kann was es will.
    Putin hat die EU-Staatschefs angeschrieben, aber die Antwort aus Washington bekommen!
    Auf der Krim wurde eine demokratische Volksabstimmung abgehalten. Der Westen wollte keine Beobachter schicken.
    Russland hat einer Föderalisierung – nicht Abspaltung – zugestimmt, sogar Gespräche mit Faschisten und Putschisten in Genf akzeptiert, Waffen und Flugzeuge an die Ukraine zurückgegeben.
    Russische Journalisten werden in die Ukraine nicht reingelassen.
    Die Russen erdulden Sanktionen.
    Wer heute Sergey Iwanow heißt, kann in den USA nicht mal Sportschuhe im Internet kaufen.
    Russland hat keine Scharfmacher auf irgendeinen Maidan geschickt.
    Auf der Krim ist es unblutig geblieben.
    Russland erträgt solche Großschnauzen wie Rasmussen.
    Und und und.
    Doch die Imperialisten-Bande will Russland in die Knie zwingen.
    Die Kriegsverbrecher von Libyen und Syrien, lügen was von der russischen Bedrohung durch russische Truppen auf russischem Boden zusammen.
    Beweise – für was auch – konnten sie nicht vorlegen.
    Jetzt wollen sie in der EU noch mehr Sanktionen gegen Russland.
    Im Westen sind Irrsinnige an der Macht.

  24. @ #27 Sempronius Densus Bielski
    Stimmt. Der Marxist Schröder hat in seiner Juso Jugend bereits verkündet wie sehr er die kapitalistische Gesellschaft umkrempeln will und daher ist es kein Wunder, dass er die nähe zu Russland sucht.
    Der Krieg gegen Jugoslawien war auch ein versuch der Rot-Grünen Administration nach Che’s Model dort in ein Vietnam zu verwickeln, was nicht gelang.

    Schröder ist genau wie Putin eine Marionette des sowjetischen Establishments. Aber Kewil entscheidet emotional und meint, dass Putin ein weißer Ritter ist der ihn vor Islamisten und Linken(Die Moskau selbst aufgebaut hat) beschützt. Der Plan geht auf.

    @Eugen Zauge
    Die EU will bis nach Vladiwostok und Putin will die eurasische Union bis nach Lissabon. Die Vereinigung unter sowjetischen Verhältnissen ist bereits abgemachte sache und hier geht es nur um die Verteilung der Kuchenstücke für die EU Kommunisten und die alten Sowjets. I’am ready to go to war.

  25. Um es nochmal völlig klar zu schreiben, die Russen sind nicht die Guten.

  26. #29 Sempronius Densus Bielski
    Die USA oder die NATO haben nicht die Ukraine angegriffen auch nicht Russland, sondern Russland die Ukraine.
    Hab ich da was verpasst? Wann sind die Russen in die Ukraine eingefallen?
    Auf der Krim, wo sie berechtigten Zugang hatten und das Volk abstimmen liessen??

    Wer ist der wirkliche Aggressor der überall in souveräne Länder einfällt?
    Wer will wieder einen Konflikt und einen Krieg?
    Wer erfindet neue Feindbilder und schürt Hass?
    Wer wirft Bomben für Menschenrechte und Demokratie?
    Wer lügt ständig und stellt die Tatsachen falsch dar?
    Wer beschuldigt andere Verbrechen zu begehen und ist selber der Täter?
    Wer verlangt von anderen sich an die Gesetze zu halten, bricht sie aber selber die ganze Zeit?
    Wer täuscht und verschleiert seine wahren Absichten?
    Wer putsch in fremden Ländern ständig die gewählte Regierung?
    Wer beschimpft die welche Frieden wollen und beschmeisst sie mit Dreck?
    Es ist derjenige, der sich selber und seine kriminellen Taten immer als gut hinstellt und mit dem Finger auf die anderen zeigt?

  27. #31 Sempronius Densus Bielski (12. Mai 2014 10:27)

    Um es nochmal völlig klar zu schreiben, die Russen sind nicht die Guten.
    _____________________________

    WER sind dann die „Guten“???
    Nato, EU, Amerika/EU gesteuerte Faschisten in der West Ukraine???

    Die „Guten“ in dem Sinne wird es wohl NIE geben, aber mir ist Putin 10 mal lieber wie die verbrecherische EU / Nato und Barack Hussein Obama!!

  28. #23 talvisota (12. Mai 2014 09:58)

    Völlig richtig. Und ich glaube nicht, dass Putin ihm das vergessen und verziehen hat. Ich denke immer noch, dass der den Schröder nur vorführt – uns mit Schröder quasi die Korruptheit unserer Politiker vor Augen führt.
    Niemals vergesse ich den Fernsehsender, ich glaube es war Belgrad, der angeblich versehentlich zerbombt wurde, all die jungen Menschen, die darin gestorben sind. Ich vergesse nicht die Brücken, die von den Serben mit menschlichen Schutzschilden besetzt wurden, damit die so schon schwierigen Verbindungen zwischen den Orten nicht auch noch zerbombt wurden. Und ich vergesse nie die jubelnden Albaner im Kosovo auf den Traktoranhängern, die angeblich von Serben aus „ihren“ Dörfern vertrieben wurden. Immer, wenn eine Reportermenge auf sie losgelassen wurde, fing alles auf Kommando an zu flennen. Das wurde im Deutschen Fernsehen und in der Lügenschleuder Dlf dann als Wahrheit verkauft.

    #30 Jacks Spine (12. Mai 2014 10:27)

    Ah so. Schröder mag ja mal Marxist gewesen sein, heute ist er ein millionenschwerer Kapitalist, der einst Putin und Russland bekämpft hat. Wo ist der einzuordnen? Und Russland, ist das noch ein kommunistisches Land?

  29. Die deutschen Journalisten schreiben damit übrigens an der Meinung eines großen Teils ihrer Leser vorbei.

    Das tun sie bei vielen anderen Themen auch, aber da hat es Schröder noch nie gestört. Was er in dem Interview sagt, ist alles richtig. Dennoch bleibt er ein gewissenloser, egomanischer Strolch. Ich erinnere nur an sein dummes Gequatsche, Deutschland müsse „ein weltoffenes Land bleiben“ u. ä., mit dem er jede Diskussion kategorisch abblockte, wenn es um Probleme bei der „Zuwanderung“ ging.

    So, wie ja auch Gysi und die Linke ein übler, gefährlicher Haufen bleiben, auch wenn sie beim Thema Ukraine richtig liegen. Bein Thema Ausländer sind sie die ersten, die die Rassismus- und Antiziganismus-Keule schwingen.

  30. Lieber als, mein lieber Herr Fanvon…… Vielleicht auch Fan von Putin. Geh doch rüber, wurde früher zu den DKP Schreiern gesagt.

  31. An 31 Semprionius Densus Bielski,

    klaro, die Russen sind die Bösen, das haben wir verstanden!

  32. „Sempronius Densus Bielski“ ist ein polnischer Russenhasser und verbreitet hier ständig den selben irrationalen peinlichen Unsinn. Bitte nicht weiter auf diese Kreatur eingehen

  33. Doch, einen Satz halte ich für falsch

    Ich halte etwa Gesetze, die Schwule und Lesben diskriminieren, für falsch.

    Hier plappert Schröder das westliche Journalisten-Gesülze nach. Es hängt in Russland kein Schwuler am Baukran, wie z. B. im Iran. Die Schwulen haben in Russland lediglich die Klappe zu halten, was ich hier bei uns auch sehr begrüßen würde (hinsichtlich ihrer öffentlichen Selbstdarstellung).

  34. 34 Nunu
    „Asselborn bestätigte heute früh im Interview mit Kapern im DlF, dass amerikanische Soldaten der ukrainischen Regierung helfen, weil dort “die Polizei total versagt” hatte!“

    Jetzt kann man also klip und klar sagen, dass amerikanische Terroreinheiten in das Land eingefallen sind und ihre eigene Putschregierung stärken müssen und somit in der Ukraine auf das einheimische Volk schiessen!
    Ukrainische Polizei und Militär läuft nähmlich massenhaft zum Osten über!
    Uebrigends ist der Polizeichef aus der Ostukraine ermordet aufgefunden worden!
    Der vor zwei Tagen verschleppte Polizeichef der ostukrainischen Stadt Mariupol, Valeri Androschtschuk, ist laut örtlichen Medien erhängt aufgefunden worden.

  35. Hört zu, ihr Faschisten :

    Moscow respects the will of the people in Donetsk and Lugansk and hopes that the practical realization of the outcome of the referendums will be carried out in a civilized manner, without resorting to violence, through dialogue between representatives of Kiev, Donetsk and Lugansk,” the statement reads.

  36. Schröder wird ja immer wieder für seine „mutigen Einschnitte ins soziale Netz“ o. ä. gelobt. Dabei wird aber übersehen, daß er viele Errungenschaften der Vorgängerregierung Kohl (zum Beispiel den „demographischen Faktor“) in seiner ersten Amtszeit (199 – 2002) wieder zurückgedreht hat. Erst, als diese Politik in die Katastrophe zu führen begann, riß er das Ruder abermals herum. Ein gewissenloser, prinzipienloser, opportunistischer Spieler, eben ein Strolch.

  37. „Die Schwulen haben in Russland lediglich die Klappe zu halten, was ich hier bei uns auch sehr begrüßen würde (hinsichtlich ihrer öffentlichen Selbstdarstellung).“ Jap, das in Russland ist ja ein Jugendschutzgesetz, das u.a. auch untersagt, dass Jugendliche unter 18 Zugang zur Pornographie haben. Und die Mitglieder der Gaystapo stellen sich nun mal sehr sexuell dar.

  38. Die EU hat das mit voller Absicht gemacht weil sie den Dritten Weltkrieg will! Jetzt beschießen sie grade Slawjansk mit Artillerie!

  39. Darf ich mich jetzt nicht mehr hier über den kleinen Gernegroß aus Russland Putin auslassen? Ich denke doch! Auch, wenn ich Pole wäre! Grade die Polen haben ein besseres Verständnis in der Sache, als wir Deutschen.

  40. @44 Ja das stimmt! Das habe ich in einem seiner Interviews im Fernsehen auch gemerkt. Da hat Schröder, schlicht von einer falschen Information ausgehend, gesagt, dass er es falsch finde, dass man in Russland homosexuelle Kontakte verbieten würde. Der absolute Blödsinn! Das ist nie passiert – ebenso wie viele andere hysterische Fantasien der Homophilen hierzulande und der dauergeilen Medien, die offenbar mit Wahrheit noch so viel am Hut haben, wie eine schwule Ente mit dem Eierlegen.

  41. Putins Angst vor einem Maidan auf dem Roten Platz ist riesig. Dies ist auch der Grund warum er in die Ecke getrieben so unkontrolliert agiert und uralte KGB Methoden aus der untersten Schublade zieht. Es wird ihm nicht nützen, es gibt in Russland genügend intelligente Menschen, die Putin vor Gericht sehen wollen. Er wird sich nicht lange halten. Leider wird es für viele zu spät sein, denn jeden Tag sterben Menschen. Mr. Putin don’t mess with Odessa!

  42. Sempronius Densus Bielski

    Putin vor Gericht
    Träum mal schön weiter, alter Säufer.
    Denn nur im Suff kann man so einen Bullshit schreiben.

  43. #40 Paul Maxx (12. Mai 2014 10:45)

    Lieber als, mein lieber Herr Fanvon…… Vielleicht auch Fan von Putin. Geh doch rüber, wurde früher zu den DKP Schreiern gesagt.
    ________________________________

    Lieber Herr Paul Maxx, jedem seine Meinung, nicht wahr?
    Das, was die EU / Nato und Moslem Obama in der Ukraine abziehen….wenn Sie das gut finden?
    JA, da halte ich mal ganz dolle zum Putin, auch wenn ich nicht alles gutheiße…
    Putin ist FÜR sein Land, WO haben wir hier solche Politiker, die sich FÜR Deutschland einsetzen??
    Putin ist GEGEN Moslems, er sagte mal in einer Rede, dass die sich integrieren sollen, dass sie aber NIE Sonderrechte bekommen werden!
    WO haben wir in UNSEREM Land solche Politiker?? Wir werden verraten und verkauft, dass einem Himmelangst wird vor der Zukunft!
    Und deshalb stehe ich zu Putin!

  44. …es gibt in Russland genügend intelligente Menschen, die Putin vor Gericht sehen wollen….

    Da macht sich offenbar ein dumpfer Chorodowski und/oder Pussy Riot Verehrer nass ins Höschen bei solchen rachsüchtigen Phantasie-Gedanken.

  45. Neben den Territorialen Interessen beider Seiten finde ich die moralischen Begründungsversuche (oder die Unmöglichkeit), mit denen die Akteure ihr Handeln rechtfertigen bemerkenswert.

    Der „Westen“ bedient sich der Bandera Leute, die er unter normalen Umständen als Relativierer (Leugner)Rassisten und Antisemiten zum Schweigen brächte,während Russland den Großen Vaterländischen Krieg heraufholt, den Sieg über Nazideutschland, der ja dazu führte, dass die Völker Osteuropas unter das sowjetische Terrorregime gerieten.

    Während der Holodomor bis vor Kurzem ein Tabu war, die ukrainische Geschichtsschreibung unter internationaler Aufsicht die Opferzahlen hin und her schieben musste, um einerseits keine Konkurrenz zum Holocaust zu erzeugen, andererseits die russische Geschichte nicht zu verdunkeln, dürfen wir im Westen dieses Thema nun vorübergehend ansprechen, da es Putin schadet.

    Der Völkermord an den Ukrainern, der wie andere sowjetische Massenmorde dem WK2 vorgeschaltet war, Stalin aber dennoch die Rolle des „Väterchen“ im Bündnis der Guten gegen Deutschland nicht versaute, spielt natürlich eine wesentliche Rolle im ukrainischen Selbstverständnis und in der Einschätzung Banderas als Nationalheld.Hätten die Ukrainer sich nach 7 Millionen Toten auf die Seite der Alliierten und des „Antifaschisten“ Stalin stellen sollen? Vermutlich.Selbstauslöschung ist ja eine Tugend.

    Die Selbstfindung der Ukraine, die nun unter dem Paradigma der staatlichen Einheit vom „Westen“ adoptiert wurde, wirkt wie eine eiternde Wunde im moralischen WK 2 Narrativ des Westens, die vor der westlichen Öffentlichkeit möglichst abgedeckt werden muss, bis die ukrainische Geschichtsschreibung durch Einverleibung der Ukraine zur Sache des USeu Geschichtsmonopols und gegebenenfalls des strafrechtlichen Wirkens werden kann.

    Der Eiertanz, der von allen Seiten aufgeführt wird und der beliebige Umgang mit historischen Ereignissen, der Wahrheit und der „Moral“, ist denke ich, eine kleine Lehrstunde.

    Was diesen Aspekt angeht, sehe ich das Putinsche Narrativ als ebenso verlogen an wie das westliche (das aber zur Zeit besonders wiedersprüchlich daherkommt) auch wenn ich den „Westen“ als den Ausgangsaggressor dieses Konfliktes sehe und mir klar ist, dass Putin, wie jeder Politiker sein Volk mit einfachen und damit falschen Geschichtsbildern zusammenschweißen will.

    WK 2, das Fundament der Neuen Weltordnung, wird uns als Trumpfkarte der politischen Manipulation erhalten bleiben.So viel können wir über den Ausgang des aktuellen Konflikte voraussagen.Die Zentrale Rolle bleibt uns Deutschen erhalten und unser Rollenfach steht fest. Immer gern zu Diensten.Es gibt doch noch verlässliches in dieser Welt.

  46. Grade im Bezug auf die Ausbreitung des Islam ist Putin ein totaler Maulheld. Es gibt in Russland viel mehr Islamprobleme als in ganz Europa. Massenweise werden ganze Straßenzüge in Moskau am Freitag mit Muslimen besetzt, zum Beten. Es gibt muslimische Städte. ( Kasan ) Und Putin hat einen Oberiman ganz vorn im Kremel sitzen, als er die Angliederung ( gewaltsame Besetzung) der ukrainischen Krim inszenierte.

  47. # 34 Sempronius Densus Bielski

    Obwohl # 42 Blattlaus voll im Recht ist, kann ich nicht umhin, zu fragen, wer denn die Guten sind, aufgrund deren Verneinung der Russenhasser hier behauptet, die Russen sind nicht die Guten? Ohne Nennung der Guten ist das alles unlogische Geschwätz.
    Aber vielleicht hat besagte Person hier zuviel US Filme vom „good guy with the white hat“ gesehen!?

  48. @54 kaluga ,

    so sehr ich mir angesichts der Zerstörungskraft der angeblich westlichen Werte den Weißen Ritter herbeiwünsche, so unklar ist mir der Weg, den Russland gehen wird, selbst wenn Vieles sich mit meine Vorstellungen überschneidet.Ich habe das oben im Kommentar angerissen, was ich problematisch finde.

    Ja, ich will dass die NWO aufgehalten wird und es sieht so aus, als könne Russland da was bewirken.Was sich allerdings herausbilden wird,das kann ich überhaupt nicht einschätzen, denn die Akteure historischer Prozesse treten ja im Allgemeinen nicht vor das Publikum.

    So kann ich nur das Sichtbare beurteilen und da kann ich sagen, dass mich die „westlichen“ Spieler, die in ihrer Arroganz jede sonst übliche Vorsicht vermissen lassen, anekeln.

  49. @59 Biloxi,

    danke schön. Es stecken rotgelesene Augen und viele schlaflose Nächte drin.

  50. @ #58 Sempronius Densus Bielski

    Da muss ich dir leider vollumfänglich Recht geben. Putin tut NICHTS gegen die Islamisierung, sondern ist sogar dicker Kumpel von Sharia-Herrscher Kadyrow in Tschetschenien.

    Aber bei der Ukraine-Krise geht es ja auch nicht um Putin hui, Westen pfui, sondern wer der Verursacher des Konflikts ist und dieser war nunmal der Westen.

    Und mal ganz ehrlich: Putin mag vielleicht nichts gegen die Islamisierung unternehmen, aber die USA werden von einem Moslem regiert, sind engste Verbündete der schlimmsten Shariah-Staaten auf diesem Planeten und fluten Europa mit immer neuen Wellen an Moslems, die sie mit Hilfe regionaler Konflikte (Libyen, Syrien, Irak etc.) auslösen.

  51. Soso, der Herr Kevil hält die Ukraine genau wie der Herrr Schröder für „kulturell tief gespalten“ und sich selbst für sehr schlau. Hat er denn auch mal darüber nachgedacht, warum die Ukraine so zweigeteilt ist? Lag nämlich an dem Herrn Stalin, der in den 30ziger Jahren Millionen von Bio-Ukrainern in der Ukraine hat verhungern lassen, um direkt danach, an ihrer Stelle, willfährige Bio-Russen anzusiedeln, um den nationalen Widerstand der Ukraine gegen die Politik der Kommunisten in Moskau zu brechen. Die Ukrainer wollten nämlich schon zur Zarenzeit und erst recht in der UdSSR unter den Bolschewiki, raus aus diesem „multikulturellen“ Zwangsstaatenverbund. Was auf dieses Begehren folgte, war sozusagen die russische Version der in Deutschland auch von dem Herrn Kevil gefürchteten „Umvolkung“, die nicht wie bei uns „nur“ ein in die Zukunft prognostiziertes Schreckensgespenst ist, sondern in dem osteuropäischen Land wahre Realität wurde. Man stelle sich mal fiktiv vor, jemand sorgt dafür, dass in Süddeutschland mehr als Hälfte der Bevölkerung ermordet werden und anschließend an ihrer Stelle Millionen von zB. Türken einwandern, die dann, Jahrzehnte später, ein Referendum veranstalten, um sich von Deutschland abzuspalten und Teil der Türkei zu werden. Und als Sahnehäubchen käme zu guterletzt so jemand wie der superschlaue Herr Kevil daher und findet alle total blöd, die sowas als grundfalsch empfinden. Ich möchte mal lieber nicht wissen, wie die Reaktionen darauf nachfolgend ausfallen würden.

    Artikelzitat:

    „…der Holodomor. Das heißt wörtlich aus dem Ukrainischen „Mord durch Hunger“. Gemeint ist die durch Stalins Politik verursachte Hungersnot im Winter 1932/1933, der mindestens drei Millionen Menschen zum Opfer fielen, andere Schätzungen belaufen sich auf 14,5 Millionen. In der Ukraine wird an jedem vierten November-Sonntag mit Gottesdiensten und Lichterketten daran erinnert. Zeitzeugen leben nur noch wenige. Was sie erzählen, lässt das Blut in den Adern gefrieren. Die Menschen stritten sich in ihrer Not um Baumrinden, Blätter, Knospen und Kaulquappen. Mütter töteten aus Verzweiflung ihre Kinder, um sich von deren Fleisch zu ernähren……..Kein Zweifel indes, dass der Holodomor mittlerweile ein Teil des kollektiven nationalen Gedächtnisses vieler Ukrainer geworden ist. Den höchsten Blutzoll zahlte im Winter 1932/33 vor allem die Dorf- und Landbevölkerung im Osten und Süden der damaligen Sowjetrepublik. Anschließend wurden in den entvölkerten Regionen gezielt russische Bauern angesiedelt. Auch diesen Teil der Vergangenheit sollte bedenken, wer über die Gegenwart ein Urteil fällt.“

    http://www.tagesspiegel.de/meinung/russland-und-die-ukraine-stalins-verdraengter-hungermord-in-der-ukraine/9842604.html

    Ps. Ein Tipp an den Herrn Kevil: Bitte erst bilden(entsprechenden Bücher lesen, usw.) dann nachdenken und erst DANACH bloggen! Dankeschön.

  52. #17 Cedrick Winkleburger (12. Mai 2014 09:43)

    Wenn das die graue Eminenz liest, dann ist was los!

    Es wundert mich sowieso das PI noch irgendetwas Inkorrektes zur Ukraine schreiben darf, ich dachte nachdem was die letzten Wochen hier so los war, würde der Stecker gezogen!

  53. #36 Nunu (12. Mai 2014 10:36)

    Ja, ausgerechnet dieser mehr als suspekte Laden soll also die Sicherheit in der Ukraine mit garantieren…

    „Den Bock zum Gärtner manchen,“ so nannte man das früher.

  54. Hier scheinen manche vergessen zu haben, auf welcher Lohnliste Gasgerd steht.
    “ Wess Brot ich ess, dess Lied ich sing “ – heisst ein altes deutsches Prichwort.

  55. Wenn Russland sich aus der Ukraine voll zurückziehen würde, wäre sofort Frieden. Wenn Kiev nichts tun würde, wären die russischen Kräfte noch weiter und es gäbe noch mehr Leid.

  56. # 66 Medley

    Stalins Kollektivierung betraf die ganze damalige Sowjetunion, nicht nur – wie man ihrer Schilderung nach meinen könnte – die Bauern in der Ukraine, weshalb man den Herrn ja auch Bauernmörder nennt.

  57. @#71 Porphyr

    Richtig. Aber vorallem in der Ukraine wurde diese „Hunger“-Kollektivierung zusätzlich noch absichtlich und gezielt als Bio-Waffe eingesetzt, um zu demoralisieren und den Widerstand zu brechen, währenddessen in anderen Landesteilen, die vielen Millionen Menschen, die dieser, mmmh…“progressiven Landwirtschaftspolitik“ zum Opfer fielen, halt quasi nur „Kollateralschäden“(Nach dem Motto: „Wo gehobelt wird, da fallen Späne.“) der allgemeinen Umformung der Gesellschaft hin zu einem sozialistischen „Paradies“ waren.

  58. By way of deception, thou shalt do war oder

    Über die Gefährlichkeit Falscher Geschichtsbilder.

    Die Wahrheit ist : Diese betreffen den sogenannten Westen genauso wie den sogenannten Osten.

    Diesen falschen Geschichtsbildern wird gelaubt auf beiden Seiten und deshalb kommt es jetzt zu diesen Verstörungen und Zerstörungen, die wir überall sehen, die so gefährlich werden könnten, so dass ein weiterer grosser Krieg unter diesen falschen Vorzeichen im Bereich des Möglichen liegt.Man würde hier einfach durch Täuschung und Betrug weiterhin in derselben falschen Fahrrinne bleiben.

    Wer profitiert von falschen Geschichtsbildern : Diejenigen, die davon Nutzen daraus ziehen wollen.

    Was für einen Nutzen : Sie wollen die Kräfte der Menschen lenken, ihre Energien, und wo die grössten Gefahren im Menschen liegen,in ihren Aggressionen, da liegen immer auch ihre grössten Kräfte, die sie sich zu Nutze machen für ihre eigenen Zwecke.Oder anders : Sie brauch kräftige, energiereiche nützliche Idioten, die für sie die Drecksarbeit tun, wie zum Beispiel der rechte Sektor für Frau Nudelman, oder die Islamisten in Syrien für McCain und Obama.

  59. Über die Gefährlichkeit Falscher Geschichtsbilder.

    Bis vor kurzem, haben noch Amerikaner die russischen Geschichtsbücher für Schüler geschrieben.

    Putin hat dem Treiben ein Ende bereitet.

  60. Ich hätte ebenfalls nie gedacht, dass ich einmal Schröder als auch Gregor Gysi mal so Recht geben würde.

    Wählen tu ich sie aber trotz dem nicht. Und auch nicht die CDU.

  61. Wenn ich die Beiträge von Sempronius Densus Bielski so lese…

    überkommt mich eine klammheimliche Freude, wenn ich an die anstehende Buntisierung Polens denke. Ein paar Milliarden Türken, ein paar Milliarden afrikanischer Flüchtlinge, und dazu noch ein tüchtiger Schuss Zigeuner.

    Wie, ihr wollt das nicht? Es werden sich dann – von heute auf morgen – zahlreiche „Menschenrechtsaktivisten“ auf einem zentralen Platz in Warszawa zu „Demonstrationen“ einfinden! Zur Not schickt der kriegserfahrene Stegemann eine Spezialtruppe Oranienplatz-erprobter Neger, Schwuler und Genderixe. Nach ein paar Wochen wird die gewählte Regierung (in Folge: „Junta“) gestürzt und durch eine PRO-bunte Junta (in Folge: „rechtmässige Regierung“) ersetzt.

    Daraufhin ausbrechende „Aufstände“ werden durch amerikanische Spezialtruppen gnadenlos niedergeschlagen.

    In kürzester Zeit sind Breslau, Warschau und Danzig „bunt“. Und der kleine Janosz lernt dann schon im Kindergarten dass er besser schwul zu werden hat.

    Ich glaube, ich mache dann eine Flasche Champagner auf. Wie heisst es so schön – wie bestellt, so geliefert. Wer die Amis und Brüssel bestellt, wird Buntisierung und Schwulisierung geliefert bekommen.

  62. Eine Regierung, die an einer solchen Willensbekundung ihres Volkes vorbeigeht, ist verloren – oder verliert ihr Land.

    Doch genau das will Kiew offenbar tun:

    http://de.ria.ru/politics/20140512/268473723.html

    Und der Internationale Währungsfonds (IWF-IMF) unterstützt diesen Kurs nicht nur, er treibt ihn ultimativ an: Der 17 mia. US$ Kredit wird nur ausgezahlt, wenn Kiew die Opposition unterdrückt.

    Damit sind alle Regierungen, die den IWF unterstützen, mitschuldig!

    Der IWF wird vom Westen beherrscht – also: wir.

    http://de.ria.ru/zeitungen/20140512/268472996.htm

  63. @ #66 Medley

    Das mit den „Bio-Ukrainern“ ist frei aus der Luft gegriffen. Stalins Massenmord richtete sich gegen kollektivierungsfeindliche Bauern, deren ethnische Zugehörigkeit war nebensächlich und unter den Tätern fanden sich etliche „Bio-Ukrainer“.
    Die Russen brauchten dort nicht mehr angesiedelt zu werden, denn deren Geschichte beginnt mit den Kiewer Rus.
    Odessa, diese wunderschöne Stadt, gebaut von den Russen nach ihrem Sieg über die osmanischen Horden. Von Ukrainern hat da niemand geredet. Das „Ukraine“ bezeichnete nur die neu eroberten Gebiete.
    Während das Kunst-Volk der „Bio-Ukrainer“ erst vor rund hundert Jahren erfunden wurde. In dem man die als einer von vielen slawischen Stämmen dort lebenden Ruthenen in Ukrainer umbenannte und aus deren Dialekt die ukrainische Sprache konstruierte.

  64. #28 Sempronius Densus Bielski (12. Mai 2014 10:11)

    Da der russische Geheimdienst immer auf beiden Seiten agiert ist er immer beteiligt und befindet sich in einer Win Win Situation und fördert das Chaos und die Emotionen der Ukrainer durch abscheuliche Gewalttaten. Dazu kommt die perfide Propaganda, die ja auch hier allgegenwärtig ist. Wir Deutschen kennen diese Vorgehensweise und die Folgen aus unserer Geschichte.

    ———————–

    Du schreibst, wie der von uns verhaßte MSM.

    Einseitig Stellung beziehen und Lüge, Realitäten vertuschen.
    Propaganda ist dein einzigstes, durchschaubares Werkzeug.
    Die Wahrheit interessiet Dich nicht, sie wird regelrecht nach Ubootmanier, wie es auch die Medien machen, mit der Keule mundtot geschlagen.

    Ein Nazi, wer gutes dabei denkt.

  65. @66 Medley,

    Sie illustrieren meinen Kommentar weiter oben geradezu vorbildlich!

    So sehr der Holodomor die kommunistische Ideologie auf den Punkt bringt, so wenig kann er über die Geschichte des russischen Volkes oder des russischen Reiches aussagen, das nicht mit kommunistischen der Machtergreifung in die Welt trat.

    Wenngleich gern von der russischen Revolution gesprochen wird, war diese doch nicht vorrangig durch Russen geprägt und bekämpfte das russische Volk in dessen als konterrevolutionär eingeordneten, zumal christlichen Identität ebenso, wie die Ukrainer, deren bäuerliche, christliche Kultur der Enteignung und Kollektivierung entgegenstand.

    So gut es ist, über den Holodomor in westlichen Medien etwas lesen zu können, so offensichtlich ist doch diese ungewohnte Offenheit einfach nur eine plumpes Propagandawerkzeiug, da wie immer das Geschehen isoliert herausgegriffen und passend gemacht wird.

    Ich möchte noch einmal daran erinnern, dass die Alliierten des WK2 den Menschenschlächter Stalin nicht nur als „Väterchen Stalin“ in die Allianz der Guten aufnahmen und bewaffneten, sondern in den USA auch die Kritik an Stalin in dieser Zeit verboten war und verfolgt wurde.Propagandafilme über das blühende Sowjetreich mit seinen glücklichen Menschen sorgten zudem dafür, dass das amerikanische Volk über die Verbrechen des Kommunismus in Unwissenheit gehalten wurde.

    Kommen wir zum Thema Bandera, dann wird die Sache für die anti Putin Propaganda noch viel unangenehmer!Genau da aber, wo das Eis des momentanen westlichen Narratives dünn wird, beginnt die Geschichtsbetrachtung aus dem Schwarz Weiß der Propaganda auszubrechen. Die moralischen Eindeutigkeiten, die uns präsentiert werden fransen aus.

  66. #82 JeanJean (12. Mai 2014 14:27)

    Kommen wir zum Thema Bandera, dann wird die Sache für die anti Putin Propaganda noch viel unangenehmer!

    Richtig!
    Der Westen ist moralisch degeneriert und bigott.
    Bezeichnend, dass z. B. in D die NPD verboten werden soll, in der Ukraine ist man sich jedoch nicht zu schade, wesentlich radikalere und skrupellosere Parteien Swoboda (auch finanziell) zu unterstützen wenn man sich einen Vorteil verschaffen kann und es in den geostrategischen Plan passt.
    Anscheinend ist es aus Sicht unserer deutschen Kämpfer gegen Rechts völlig unerheblich, die ideologischen Nachfolger Stepan Banderas zur Macht zu verhelfen.

    Widerliches, bigottes Gesoxx!

  67. @ Polski, Polska, Bielski

    Genau, für die gute™ Sache kann man durchaus auch mal mit Neo-Faschisten/Antisemiten (Ukraine) und Islamisten (Syrien, etc.) paktieren, nicht wahr?!

    Schaue, wen der Westen (inkl. unserer Kämpfer gegen Rechts) hier unterstützt:

    Verschiedene Beobachter ordnen sie als rechtsextrem, antisemitisch, faschistisch,oder neonazistisch ein.
    […]
    Bei der Regierungsbildung am 27. Februar 2014 nach dem Sturz von Janukowytsch, erhielt der stellvertretende Vorsitzende von Swoboda, Oleksandr Sytsch, das Amt des stellvertretenden Ministerpräsidenten. Die Partei stellt auch weitere Mitglieder der Übergangsregierung, so etwa den Umweltminister. [ferner den Generalstaatsanwalt; Anm. d. Verf.]

    http://de.wikipedia.org/wiki/Allukrainische_Vereinigung_%E2%80%9ESwoboda%E2%80%9C

    Der Nazi-Kollaborateur und SS-Schurke Stepan Bandera ist eine Ikone dieser Partei:

    […]
    Die in der Westukraine starke nationalistische Partei „Swoboda“ beruft sich ebenfalls auf Bandera.
    […]

    in Israel gilt Bandera hingegen überwiegend als Verbrecher und Nazi-Kollaborateur.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Stepan_Bandera

  68. Dieter Stein in JF:

    Fast 70 Jahre nach dem Ende des Zweiten Weltkrieges und 25 Jahre nach dem Fall des Eisernen Vorhanges gerät das Machtgefüge auf dem Alten Kontinent in Bewegung. Es geht wieder um die Neuziehung von Grenzen, das Verschieben von Einflußzonen, um unverhüllte Machtpolitik – plötzlich sollen wieder „nationale Interessen“ bestimmt werden.

    Offensichtlich klaffen die veröffentlichte Meinung und die Meinung vieler Deutscher in der Haltung zur russischen Machtpolitik auseinander. Die FAZ wollte vor einigen Tagen einen Zusammenhang zwischen EU-Skepsis und Sympathie für die nationale Politik Moskaus festgestellt haben: Viele „Europa-Hasser“ seien „fasziniert vom vermeintlich starken Führer Putin“. In sozialen Netzwerken verbreiten vermeintliche „Konservative“ stalinistische Propagandabilder, um ihre Sympathien für Putin möglichst markig zu demonstrieren. Verkehrte Welt. Es imponiert offenbar vielen, wie der Kreml-Chef Politiker des Westens herausfordert, die die Souveränität ihrer Staaten in supranationalen Strukturen am liebsten vollständig verschwinden lassen wollen. Manche, die den Brüsseler Moloch als „EUdSSR“ beschimpfen, feiern jetzt Putin, der den Untergang des Vielvölkergefängnisses UdSSR als „geopolitische Katastrophe“ beklagt.

    http://jungefreiheit.de/debatte/streiflicht/2014/russische-panzer-in-berlin/

  69. Nachtrag:

    Polski Bielski, warum setzt Du dich so vehement für die Ukraine inkl. der Faschisten/Rechter Sektor/Swoboda-Partei ein, wo Du doch überall Antisemiten witterst und gegen diese vorgehen willst bzw. ständig polonia´sche Propaganda verbreitest?!
    Die ideologischen Nachfolger Stepan Baderas…

    Doch ändert solches wenig an der Tatsache, dass es eine breite ukrainische Kollaboration mit den deutschen Besatzern gegeben hat, was leicht erklärbar ist: Zwischen den Interessen Nazi-Deutschlands einerseits, Polens und (ab 1941) der Sowjetunion andererseits gab es keine Berührungspunkte, somit waren die Deutschen «der Feind der Feinde». Auch gab es in der ukrainischen Bevölkerung einen verbreiteten Antisemitismus. Die Einsätze von Ukrainern und Balten in deutschen KZ, im Warschauer Ghetto und gegen den Warschauer Aufstand haben traurige Berühmtheit erlangt.

    Schliesslich ist da die Ermordung von etwa 60 000 polnischen Zivilisten durch ukrainische Partisanen noch unter deutscher Besatzung 1943, in Polen als «Schlächterei von Wolhynien» bekannt. Hier sieht sich die ukrainische Seite plötzlich mit dem Vorwurf des «Genozids» konfrontiert. Dass bei vielen Akteuren die Absicht einer ethnischen Säuberung vorlag, ist schwer zu bestreiten. Unfassbar ist in Schilderungen polnischer Opfer die Grausamkeit der Täter. Wieder einmal geht es um Intentionen; Wjatrowytsch beharrt darauf, es habe «keinen Befehl zur totalen Vernichtung» der Polen gegeben. Über all dies spricht man ungern in dieser jungen Nation, die gerade an ihrem Gründungsmythos strickt. Doch steter Tropfen höhlt den Stein. Die Ukrainer, seit Jahren ein uneinig Volk von Geschichtsdebattierern, scheinen auf gutem Wege zu sein.

    http://www.rokytskyy.de/index.php/reprint-social-and-politics/politics/80-bandera-und-der-holodomor

  70. #66 Medley (12. Mai 2014 12:25)

    Man stelle sich mal fiktiv vor, jemand sorgt dafür, dass in Süddeutschland mehr als Hälfte der Bevölkerung ermordet werden und anschließend an ihrer Stelle Millionen von zB. Türken einwandern, die dann, Jahrzehnte später, ein Referendum veranstalten, um sich von Deutschland abzuspalten und Teil der Türkei zu werden.

    Genau!

  71. Koennte PI nicht arrangieren, dass man Artikel mit Sternen bewerten kann, genau wie auf der Englischen Seite?? Vielleicht koennte man dann auch diesem Kewil mal zeigen, dass seine Russlandhoerigkeit und anti-Amerika Haltung nicht von allen so toleriert wird. Die ALTEN Grundsaetze von PI warden hier mit Fuessen getreten – ich finde es nur noch widerlich.

  72. #88 UN Gesandter (12. Mai 2014 15:30)

    Koennte PI nicht arrangieren, dass man Artikel mit Sternen bewerten kann, genau wie auf der Englischen Seite?? Vielleicht koennte man dann auch diesem Kewil mal zeigen, dass seine Russlandhoerigkeit und anti-Amerika Haltung nicht von allen so toleriert wird. Die ALTEN Grundsaetze von PI warden hier mit Fuessen getreten – ich finde es nur noch widerlich.

    ————-

    DANN LESE ANDERE SEITEN MR. UN_NAZI

  73. @83 Stracke ,

    Der Haken liegt für den Westen darin, die Swoboda Partei und den Sektor durch ein Tabu über deren ideologische Wurzeln zu sprechen, schützen zu müssen, indem sie jede Nähe dieser Partei zur faschistischen Vergangenheit oder gar zu aktuellem Antisemitismus, lauthals als Putin Propaganda hinstellen muss.

    Nun ist es ja klar, dass der antibolschewistische Kampf der Ukrainer (erst nach Ausbruch des kalten Krieges von den USA unterstützt) durch die zuvor geschehenen kommunistischen Massenmorde eine moralische Berechtigung hatte und zu kurzzeitigen Bündnissen mit dem nationalsozialistischen Deutschland führte. (Amerika stand da ja als Partner nicht zur Verfügung, sondern voll hinter Stalin, den es bewaffnete).

    Insofern müssen die Medien natürlich alles daran setzen, das auszublenden und sie tun das offensichtlich mit Billigung der jüdischen und polnischen Seite, die beide ein, nett gesagt, angespanntes Verhältnis zum ukrainischen Volk pflegen.

    Für gewöhnlich löst die ukrainische und baltische Sicht auf WK2 empörte Reaktionen aus, da man sie auf der internationalen Ebene als Verharmlosung und Verherrlichung des NS verurteilt. Da kann man Allerhand über heftige Drohungen und Verwerfungen lesen. Allein schon wegen des EU Gedenktages für die Opfer des NS und des Stalinismus. Lustiger Weise zogen Russland und „der Westen“ da bislang, aus unterschiedlichen Gründen, meist an einem Strang.

    Heute allerdings ist jeder, der den Sektor als Nazigruppe bezeichnet, ein Putifreund und Feind der Freiheit.

    Wir dürfen aber davon ausgehen, dass dieser Wind sich drehen wird, sobald das absurd erscheinende Bündnis mit dem Sektor und Swoboda, das der Westen geschlossen hat, nicht mehr gebraucht wird um die Ukraine in die „Wertegemeinschaft“ einzugliedern.Dann wird der Verbündete zum Paria und wer nicht schnell genug beiseite hopst, den beißen die Hunde.

  74. Der politische Geisterfahrer Schröder steht nicht uneigennützig auf der richtigen Seite… auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn! Das Argument Irakkrieg zählt nicht, denn ohne seinen Verrat an die internationale Staatengemeinschaft, politischen Druck auf Sadam Hussein auszuüben, zugunsten seines Wahlerfolges, hätte es diesen Irakkrieg nicht gegeben.

  75. Bandera ist tot. Die Banderas gibt es nicht. Die faschistische Bedrohung ist eine Erfindung der russischen Propaganda und passt gut zum großen vaterländischen Krieg. Die Nazis, die es auch in der Ukraine gibt, wie auch bei uns und auch hier in PI gibt, sind nicht von wirklicher Bedeutung. Das der russische Geheimdienst FSB die Faschisten und die Gegner unterstützt entspricht alter KGB Verfahrensweise zur Destabilisierung. Den Strumbannführer Rabinowitsch gibt es nicht. Und selbst wenn es ihn gäbe, was geht es Russland an? Also Finger weg von der Ukraine!

  76. #88 UN Gesandter (12. Mai 2014 15:30)

    Koennte PI nicht arrangieren, dass man Artikel mit Sternen bewerten kann, genau wie auf der Englischen Seite?? Vielleicht koennte man dann auch diesem Kewil mal zeigen, dass seine Russlandhoerigkeit und anti-Amerika Haltung nicht von allen so toleriert wird.

    ———————————–

    Grds. gute Idee. Nur käme bei der Putinfrage 95% Zustimmung; siehste ja an den Kommentaren. Wobei einige Kritiker hier schon den Abgang gemacht haben.

  77. Vermutlich hat die EU es nicht einmal ignoriert, sondern sie war wieder einmal zu blöd, um das überhaupt zu wissen! Was aber Berlin und Brüssel nicht von weiteren Ferkeleien abhält.

    Die Hauptrolle im Ukraine-Desaster spielen die USA.
    Das sind die Zuckungen der untergehenden Supermacht, die andere (EU, Russland) schwächen will, um selbst stärker auszusehen.
    Der Vasall EU ist dabei nur Helfer (manche Politiker willig, manche nicht zu sehr).

    Die Ukraine selbst ist der USA egal.
    Wenn es nicht gelungen ist, Ukraine an sich zu reißen, wird daraus eine Chaos-Zone gemacht. Allerdings ist das Chaos angesichts der völligen Unfähigkeit der Kiewer Junta nicht kontrollierbar.

    Da die USA ständig am Rande der Pleite agieren, soll den Schlamassel die EU / internationale Organisationen bezahlen. Schön wäre es, dass Russland auch mitbezahlt, es weigert sich aber zunehmend.

  78. Die EU hat ignoriert, dass die Ukraine ein kulturell tief gespaltenes Land ist. Vermutlich hat die EU es nicht einmal ignoriert, sondern sie war wieder einmal zu blöd, um das überhaupt zu wissen! Was aber Berlin und Brüssel nicht von weiteren Ferkeleien abhält.

    Die Hauptrolle im Ukraine-Desaster spielen die USA.
    Das sind die Zuckungen der untergehenden Supermacht, die andere (EU, Russland) schwächen will, um selbst stärker auszusehen.
    Der Vasall EU ist dabei nur Helfer (manche Politiker willig, manche nicht zu sehr).

    Die Ukraine selbst ist der USA egal.
    Wenn es nicht gelungen ist, Ukraine an sich zu reißen, wird daraus eine Chaos-Zone gemacht. Allerdings ist das Chaos angesichts der völligen Unfähigkeit der Kiewer Junta nicht kontrollierbar.

    Da die USA ständig am Rande der Pleite agieren, soll den Schlamassel die EU / internationale Organisationen bezahlen. Schön wäre es, dass Russland auch mitbezahlt, es weigert sich aber zunehmend.

  79. Die Ukrainer haben gewählt!
    Laut vorläufigen Resultat haben in Donezk 89 Prozent und in Lugansk 96 Prozent für eine Eigenständigkeit gestimmt. Für was haben die Menschen sich in Mehrheit entschieden? Sie wollen eine generelle Autonomie die daraus besteht, das Recht regionale Regierungen zu wählen, die Steuern sollen lokal gezahlt und eingesetzt werden und nicht nach Kiew fliessen, und Russisch soll als Amtssprache anerkannt werden.

    Von einer Sezession von der Ukraine und Anschluss an Russland ist keine Rede, die Frage wurde nicht gestellt. Was ist daran schlimm? Nichts!
    Deshalb ist es eine Falschmeldung der westlichen Medien, es sind Separatisten am Werk, die pro-russisch sind und Moskau steckt dahinter. Hallo, es geht um Selbstbestimmung und Föderalismus, so wie die Bundesländer in D und A oder Kantone in CH.

    Hier weiterlesen: Alles Schall und Rauch: Die Feinde der Demokratie in der Ukraine http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2014/05/die-feinde-der-demokratie-in-der-ukraine.html#ixzz31Ve9wyDZ

  80. #80 talvisota (12. Mai 2014 14:08)

    Jetzt wissen wir, dass „Bio-Ukrainer“ Ruthenen sind. Ja und? Was ändert das an den Argumenten von #Medley?

  81. #91 Sempronius Densus Bielski (12. Mai 2014 15:45)

    Die faschistische Bedrohung ist eine Erfindung der russischen Propaganda und passt gut zum großen vaterländischen Krieg.

    Du lügst wieder, Bielski.

    http://subscribe.ru/group/razumno-o-svoem-i-nabolevshem/6563159/

    In der ukrainischen Lviv (Lemberg) gab es vor kurzem eine Parade zum 71. Jahrestag der Gründung der SS Division „Galitschina“ (2.Foto von oben)

    Gelber Löwe auf dem blauen Híntergrund ist das Wappen der „Galitschina“.
    http://en.wikipedia.org/wiki/14th_Waffen_Grenadier_Division_of_the_SS_(1st_Ukrainian)

    Schwarz-weiße Fotos – von der ähnlichen Veranstaltung aus dem Jahr 1943.

    Unten ukrainische Plakate aus der Ausstellung in Kiew 2010 (außer dem letzten Bild ganz unten).

  82. #66 Medley (12. Mai 2014 12:25)

    Soso, der Herr Kevil hält die Ukraine genau wie der Herrr Schröder für “kulturell tief gespalten” und sich selbst für sehr schlau. Hat er denn auch mal darüber nachgedacht, warum die Ukraine so zweigeteilt ist? Lag nämlich an dem Herrn Stalin, der in den 30ziger Jahren Millionen von Bio-Ukrainern in der Ukraine hat verhungern lassen, um direkt danach, an ihrer Stelle, willfährige Bio-Russen anzusiedeln, um den nationalen Widerstand der Ukraine gegen die Politik der Kommunisten in Moskau zu brechen.

    DAS IST SCHLICHT UND EINFACH FALSCH.
    Es gab KEINE GEZIELTE UMSIEDLUNG von Russen in die Ost- / Süd-Ukraine.
    Die Teile der Ost-Ukraine (Charkow, Donbass usw.) sind historisch russisch und wurden nur in der Sowjetzeit der Ukraine zugeschnitten (wie auch Krim).
    Migrationsströme in der UdSSR gab es natürlich, aber in BEIDEN Richtungen – auch von den Ukrainern nach Russland.

    Der Hunger direkt nach der Kollektivierung gab es nicht nur in der Ukraine, sondern in allen Teilen der UdSSR, Russland inklusive.
    Es war also nicht gegen eine bestimmte Nation gerichtet.

    Daher das fiktive Beispiel mit Süddeutschland auch falsch.

  83. @84 Stracke,

    das israelische Geschichtsbild, das auch so ziemlich das unsere ist, muss den antibolschewistischen Kampf zwangsläufig verurteilen und die Partisanen, die für die sowjetische Armee kämpften wiederum als Helden feiern, obgleich sie für ein Terrorregime kämpften und ebenfalls Massaker verübten.Ich schrieb das schon öfter, des einen Befreier ist des anderen Massenmörder und umgekehrt.

    WK2 stellt eine so ungeheuerliche Verkettung von Grausamkeiten dar,die so viele Völker in die Rolle von Tätern und Opfern trieb, dass es eigentlich das Beste wäre, jedes Volk schriebe seine eigene Geschichte und respektiere dennoch die Opfer der anderen Seite.

    Wir sehen ja an der Ukraine, dass gegensätzliche Geschichtsbilder die Kraft haben Staaten zu zerreißen, ein einheitliches Geschichtsbild aber die Opfer der einen oder der anderen Seite schlicht wegfallen lässt.So kann nichts heilen.

    Moral muss konkret sein und moralische Maßstäbe universal.Die Erinnerung der Völker ist in ihren Unterschieden zu respektieren, wo sie nicht neue Aggression freisetzt, muss man mit Widersprüchen leben.

    Erstaunlich ist, dass in einer Zeit, in der es angeblich keine Wahrheit mehr gibt und wir nicht mal mehr wissen dürfen was Mann ist oder Frau, gerade bei der schwierigen Einordnung historischer Ereignisse nur eine Wahrheit gelten soll.Vielfalt hinzunehmen wäre in diesem Fall mal angebracht.

  84. In den Jahren 1945 und 1949 kam es zu neuen Massendeportationen im Baltikum sowie zur Ansiedlung Hunderttausender russischsprachiger Sowjetbürger mit dem Ziel die neuen Teilrepubliken zu russifizieren. (Wikipedia)

    ——————————————

    Wenn Putin mit der Ukraine durchkommt, geht’s da weiter. Dann wird aus kaltem Krieg aber ein heisser. Deswegen muss man Putin jetzt einen Riegel vorschieben.

  85. Das Argument Irakkrieg zählt nicht, denn ohne seinen Verrat an die internationale Staatengemeinschaft, politischen Druck auf Sadam Hussein auszuüben, zugunsten seines Wahlerfolges, hätte es diesen Irakkrieg nicht gegeben.
    #91 MAt (12. Mai 2014 15:42)

    Sehr richtig!
    Und mit einer anderen Legende muß auch endlich mal aufgeräumt werden. Viele rechnen es ihm ja bis heute hoch an, daß er Deutschland aus dem Irak-Krieg herausgehalten hat. Das ist im Prinzip richtig gewesen, aber wie er das gemacht hat, das war ebenfalls die reinste Katastrophe. Er hätte es leise und mit diplomatischem Geschick machen können. Stattdessen agitierte er öffentlich und billigst, nämlich um die Wahl 2002 zu gewinnen, gegen den Bündnispartner USA.

    Und um diesen ganzen außenpolitischen Dilettantismus noch die Krone aufzusetzen, stellt er sich hin und faselt etwas von einer – gegen den Bündnispartner USA gerichteten! – „Achse Paris-Berlin-Moskau“. Ganz egal, wie man die Rolle der USA beurteilt (und ich beurteile sie sehr, sehr kritisch), aber so etwas kann man in einem Bündnis nicht machen!

  86. #99 Schüfeli (12. Mai 2014 16:14)

    DAS IST SCHLICHT UND EINFACH FALSCH.
    Es gab KEINE GEZIELTE UMSIEDLUNG von Russen in die Ost- / Süd-Ukraine.

    —————————————

    Es fällt mir schwer das zu glauben, kann Ihnen aber derzeit auch nicht das Gegenteil beweisen.

    Ich frage mich nur, warum es Stalin mit der Ukraine anders angestellt haben soll, als mit den anderen Kolonien, wo Russen angesiedelt und dort lebende Bevölkerung verschleppt wurde. Zumal in der Ukraine 1/4 der Bevölkerung durch den Völkermord vernichtet wurde und die Äcker der „Kornkammer“ dringend der Bearbeitung bedurften.

  87. @99 Schüfeli,

    ja, das ist wohl wahr. Das Sowjetregime führte Krieg gegen mehrere Völker, das russische inbegriffen, indem es ihnen die Religion, den Boden und die Identität nahm, die sich im Klassenkampf auflösen sollte.

    Allerdings gab es auch Minderheitenrechte für jene Volksgruppen, die man für den Kampf gegen die Tradition und die Menschen die diese Tradition in sich trugen, gewinnen wollte und gewann.Dieser Minderheitenschutz hat eine erschreckende Ähnlichkeit mit unserer heutigen Toleranzgesellschaft!Man baute auf lang gehegten Feindschaften auf und gewann so hyperwillige Vollstrecker für das Zukunfsmodell.

    Durch die Umschichtung in allen Führungsebenen, aus denen die alten Eliten ausgeschlossen wurden und die Umänderung aller Werte,machte man auch die Russen zu Heimatlosen im eigenen Land, wenn sie sich nicht in die neue Zeit integrierten, wurden sie zu Staatsfeinden erklärt zu Feinden der Werte der Sowjetunion.

    Wenn ich heute von europäischen Werten höre, dann macht mir das wirklich Angst.

  88. DONEZK: Jetzt geht’s los:

    Bitte an Russland um Aufnahme in die russische Föderation

    Offenbar hat Kiews Politik der letzten Wochen die Freude am Verbleib im Staatenverbund Ukraine stark eingetrübt.

    Mit der Bitte um Prüfung der Möglichkeit einer Angliederung setzt die „Volksrepublik Donezk“ nun allerdings einen starken Akzent.

    An der Präsidentenwahl will man ohnehin nicht teilnehmen, es bleibt abzuwarten, ob Kiew die Bürger mit Druck an die Urnen treiben will – oder das Fernbleiben großer Prozentzahlen akzeptieren.

    Klar ist:
    – Der für übermorgen (14. Mai) geplante „Runde Tisch“ aller Kräfte ist gescheitert.
    – Die Einheit der Ukraine ist vermutlich Geschichte.
    Kiew kann aus dem selbst gebastelten Desaster nicht mehr heraus – jedenfalls nicht mit den jetzigen Persönlichkeiten und schon gar nicht im jetzigen „Geist“.

  89. Im SPIEGEL 17/2014 ist ein Leserbrief abgedruckt, den ich hier ohne weitere Kommentierung (aber mit Sympathie) wiedergeben möchte:

    „Wenn Sie fragen, ob die Deutschen Russlandversteher sind, muss ich antworten: warum auch nicht? Wer hat die Wiedervereinigung ermöglicht? Die UdSSR! Wer hat sich dagegen gesträubt und uns erpresst? Unsere Freunde Frankreich und Großbritannien! Wer ist unter Einhaltung aller Abmachungen abgezogen? Die UdSSR! Wer hat sich an alle internationalen Abmachungen gehalten? Die UdSSR beziehungsweise ihre Nachfolgestaaten!

    Wer hält seine „Freunde und Partner“ in der BRD strengstens unter Kontrolle? Die USA und Großbritannien! Wer hat seine politischen und militärischen Grenzen unmittelbar nach dem Zerfall der UdSSR an die Nachfolgestaaten ausgedehnt? Nato und EU! Wer hat die sogenannte ukrainische Opposition finanziert? Die USA und ihre europäischen Partner.“
    ERICH SCHÖPPER, OTTWEILER (SAARL.)

  90. Sempronius Densus Bielski:

    Der russische Geheimdienst FSB hat für Chaos gesorgt, indem er auf Seite der Seperatisten und auf der Seite der Gegner mit führenden Provokateuren vertreten ist. Dies ist nichts Neues, sondern eine alte KGB Taktik zur Destabilisierung
    […]
    Da der russische Geheimdienst FSB immer auf beiden Seiten agiert ist er immer beteiligt und befindet sich in einer Win Win Situation und fördert das Chaos und die Emotionen

    Der russophobe Pole, ein Wurmfortsatz des Yankee-Hegemons…

    Ersetze FSB/KGB mit CIA und schabloniere diese Aussagen auf Mittel-/Südamerika, Nah-/Mittelost, Nordafrika, etc….et voilà!

  91. Hätte nie gedacht, daß mir eines Tages ein SPD-Kanzler vorbildlich erscheinen würde und daß ich seine Meinung als vollauf richtig hinstellen würde!

    Nun, es ist ja nicht gerade schwer, jemandem nur dann zuzustimmen, ihn gar als „vorbildlich“ zu bezeichnen, wenn man die gleiche Meinung teilt.

    Viel mehr Größe gehört dazu, sich durch die besseren Argumente von einer anderen Meinung überzeugen zu lassen und zu erkennen, ob ein Autor objektiv ist oder nicht.

    Inwieweit das im Falle Schröder/Putin/Gazprom der Fall ist, dürfte jeder wissen, der es denn wissen will und nicht nur das üblich EU-Bashing betreibt und sich dafür einen passenden „Zeugen“ sucht….

    Im Falle der Ukraine hat die EU absolut nichts falsch gemacht – das Assoziierungsabkommen wurde über Jahre verhandelt – es war kein Geheimnis und der Herr Janukowitsch wollte gerne unterzeichnen.

    Dass aber passte dem Herrn Putin nicht, weil er plötzlich seine „Eurasische Union“ bedroht sah – die hier in all den Kommentaren zur Ukraine seltsam unkommentiert bleibt….dabei ist sie in der Tat eine „UdSSR-Reloaded“.

    Also drohte Putin ganz offen mit einem Handelskrieg, den die Ukraine nicht überstehen konnte….möglicherweise flossen auch noch ein paar Rubel auf das Konto von Herrn Janukowitsch.

    Wie auch immer – kurz vor der Unterzeichnung knickte Janukowitsch ein – dann kam es zum Euro-Maidan und zur Krim-Krise.

    Der Ausgangspunkt der Krise ist also nicht die EU, sondern Putin, der nicht akzeptieren wollte, dass die Ukraine einen eigenen Weg einschlägt und sich eben nicht als Satellit Moskaus sieht.

    Außerdem brach Putin das Völkerrecht….was auch jeder sagt, vom „vorbildlichen“ Ex-Kanzler bis zur Linkspartei…..das gehört dann auch zur Wahrheit, Kewil. Nochmal, Putin brach das Völkerrecht (und er wird es wieder brachen, solange die Appeaser noch Einfluss haben), NICHT die EU!!Kein Mensch bestreitet das!

  92. Ausschreitungen gegen die Bevölkerung:

    (http://goo.gl/y7c36Q) (Übersetzung: Hier wurden die Parolen gerufen: „Sieg Heil“, „Rudolf Hess“ und „Hitlerjugend SS“), (http://goo.gl/MUJGFp) (http://goo.gl/K9IhED) (Kiewer Musiker hat sich bei einem Konzert in Lemberg geweigert das Publikum dazu aufzurufen sich dem rechten Sektor anzuschließen), (http://goo.gl/6Rt1r0) https://www.youtube.com/watch?v=uXTl3ZQeK5M

    http://goo.gl/FpqWgW (Jagd auf oppositionelle Demonstranten)

    Einer der Anführer des „Euromaidans“, der Vorsitzende der „Radikalen Partei der Ukraine“ Ljaschko und seine Anhänger nehmen den Abgeordneten der Regionen Partei Klintschaew fest, der sich aktiv an den Demos in Luhansk beteiligte. Klinschaew wird verprügelt und in dem Video darauf hingewiesen, dass man weiß wo seine Frau und Kinder wohnen und dass man diese finden wird, sollte er sich weiterhin aktiv zeigen. Der selbe Ljaschko äußert sich dahingehend jeden zu erschießen der behauptet dass die ukrainische Armee schwächer als die russische ist und die Truppe demoralisiert. Ein paar Tage davor wurde der vom Volk direkt gewählte Gouverneur und Protestanführer von Donezk (Gubarew) von der Kiewer Staatsmacht entführt:

    https://www.youtube.com/watch?v=VivY94Cp0s0
    https://www.youtube.com/watch?v=95TVdG2yHto
    https://www.youtube.com/watch?v=EURpwaJj-d4
    http://www.youtube.com/watch?v=GSEEWwxGVJg

    https://www.youtube.com/watch?v=wvcPnY0QG7k
    https://www.youtube.com/watch?v=xAJeIz0W6Sw

  93. #109 kaluga
    Das sind doch bestimmt KGB-Provakateure 😀 Nach pan Bielski sind die doch überall, er sagt das so oft, ich fang ja schon an daran zu glauben. Schau immer wieder aus dem Fenster raus. Vor einigen Wochen wurde hier in der Nähe ein Müllcontainer abgefackelt… KGB hat Hamburg erreicht.

  94. Das sind doch bestimmt KGB-Provakateure 😀 Nach pan Bielski sind die doch überall ….

    Sicher, bin ja selber einer und mein Hund auch.

  95. #19 schweinsleber (12. Mai 2014 09:44)
    Ot: Es wurde noch mehr auf Unbewaffnete geschossen:
    http://www.liveleak.com/view?i=b0c_1399671187

    Bin jedem Dankbar der hier zur Aufklärung beiträgt.
    Es ist immer schwierig die Parteien einander zu zuordnen.
    Den damit kann ich schlecht Aufklärung betreiben, vor allem
    wen dann doch Handfeuerwaffen bei den Zivilisten zu sehen sind.
    Wer fängt an, oder hatt zuerst geschossen?
    Bitte darauf achten das der Wahrheitsgehalt erhalten bleibt.

  96. Leute es ist doch alles nichts Neues,nur der KGB heißt jetzt FSB. Die gleichen Taktiken. Desinformation und Destabilisieung, ob es die Mauer als antifaschistischer Schutzwall war, die vielen Aktionen in Südamerika oder Panzer gegen Zivilisten in Europa ( Berlin, Ungarn etc etc.) Habt ihr euch nie gefragt, wieso die linke Friedensbewegung und DKP mit Ende der Sowjets in der Fersenkung verschwanden oder warum es in Südamerika ruhiger wurde als die Sowjetunion dank Reagen Pleite machte? Jetzt hat Putin einfach, das was beim KGB üblich war wiederaufleben lassen. Moldavien, Georgien Ukraine sind in Richtung Westen zu nennen. Wenn nicht die USA und die NATO ihre unnachgiebige Verteidigungsbereitschaft beweisen, dann haben wir die Russen an dem Atlantik. Wie schieb Kaluga hier: Odessa hat für jeden Okupanten ein Messer? Moskali werden die überheblichen Russen schon immer in Odessa genannt, wenn sie mit Sonnenbrand abends den Dicken machen.

  97. Hätte nie gedacht, daß mir eines Tages ein SPD-Kanzler vorbildlich erscheinen würde und daß ich seine Meinung als vollauf richtig hinstellen würde! Aber es ist so!

    Ja Kewil, bei Schröder das geht nicht nur dir so!

  98. Der Priwoz in Odessa hat soeben das Ergebnis des Priwoz-Referendums bekanntgegeben und ist ab sofort unabhängig. Die Milch-, Fisch- und Fleischabteilung stimmten mit überwältigender Mehrheit für die Unabhängigkeit.Der Gemüsesektor wurde nicht zur Wahl zugelassen, weil er Sektor heißt.

  99. #103 Fritz (12. Mai 2014 16:34)

    #99 Schüfeli (12. Mai 2014 16:14)

    DAS IST SCHLICHT UND EINFACH FALSCH.
    Es gab KEINE GEZIELTE UMSIEDLUNG von Russen in die Ost- / Süd-Ukraine.

    —————————————

    Es fällt mir schwer das zu glauben, kann Ihnen aber derzeit auch nicht das Gegenteil beweisen.

    Sie können nicht beweisen, was nicht stattgefunden hat.

    Ich frage mich nur, warum es Stalin mit der Ukraine anders angestellt haben soll, als mit den anderen Kolonien, wo Russen angesiedelt und dort lebende Bevölkerung verschleppt wurde. Zumal in der Ukraine 1/4 der Bevölkerung durch den Völkermord vernichtet wurde und die Äcker der “Kornkammer” dringend der Bearbeitung bedurften.

    Wenn Sie so etwas behaupten, dann sollen Sie zumindest ein Beispiel solcher Kolonialpolitik nennen.
    Wenn wir aber bei der Wahrheit bleiben wollen, dann ist Folgendes festzustellen.

    In der UdSSR fanden Repressalien nicht nach dem nationalen, sondern nach dem KLASSENPRINZIP statt (im Unterschied zum Nationalsozialismus).
    Einzelne Nationalitäten wurden nur während des Krieges repressiert (Deportation von Russlanddeutschen ähnlich wie Internierung der Japaner in USA, von Tschetschenen / Krimtataren – für direkte Kollaboration mit Deutschen).

    Ansonsten subventionierte UdSSR die Nationalrepubliken.
    Das führte letztendlich dazu, dass die Russen schlechter gestellt waren (niedrigerer Lebensstandard) als viele andere Nationen (z.B. Georgien, Ukraine, Baltische Republiken).
    Das war auch einer der Gründen, warum Russen die UdSSR nicht verteidigt haben als sie zerfall.

    Speziell von der Unterdrückung der Ukrainer kann keine Rede sein –
    3 Generalsekretäre der KPdSU kommen ja aus der Ukraine (Khrushchev, Breschnew, Tschernenko).

    Der Begriff „Holodomor“ wurde von den ukrainischen Nationalisten erschaffen, um den Hunger IN ALLEN TEILEN der UdSSR nach der Kollektivierung (Bauer sind ÜBERALL gestorben) zu instrumentalisieren mit dem Ziel Hass gegen Russen zu schüren.
    Das Ergebnis sehen wir jetzt – Russen (Ost-Ukraine) wollen mit ihnen in einem Staat nicht mehr zusammenleben.

    Ansonsten kann man anmerken, dass ukrainische Nationalisten ziemlich widerliche Zeitgenossen sind (wie auch polnische).
    Wer mit ihnen einmal zu tun gehabt hat, kann davon ein Lied singen.

  100. #122 Sempronius Densus Bielski (12. Mai 2014 20:41)

    Der Priwoz in Odessa hat soeben das Ergebnis des Priwoz-Referendums bekanntgegeben und ist ab sofort unabhängig.

    Und du bist der Präsident, nicht wahr?
    Tja, um 20:41 erreicht Delirium den ersten Höhepunkt.

    Pass aber auf, Bielski, bald marschiert Nationalgarde ein.
    Weiter siehe hier:
    http://sbors.livejournal.com/686.html

  101. #118 James Cook (12. Mai 2014 19:51)

    Hätte nie gedacht, daß mir eines Tages ein SPD-Kanzler vorbildlich erscheinen würde und daß ich seine Meinung als vollauf richtig hinstellen würde! Aber es ist so!

    Ja Kewil, bei Schröder das geht nicht nur dir so!

    Schröder ist ein Schurke, gar keine Frage.
    Aber ein kluger Schurke.

    Das ist der Unterschied zur heutigen Regierung, die weder klug noch anständig ist.

  102. Kiev troops have launched an assault on the eastern Ukrainian city of Slavyansk, a stronghold of anti-government activists, local self-defense says.

    “Slavyansk is being bombarded from several sides, we have information that the adversaries are using heavy mortars,” a self-defense HQ spokesperson told Interfax.

    Mobile communications have also been disrupted in the city, the agency says.

  103. @123 Schüfeli,

    ja, natürlich wurden nicht nur Ukrainer ermordet. Auch Andere. Wenn aber ein riesiger Teil eines Volkes absichtsvoll ermordet, seine Eliten, seine Religion, die Identität, die der erzwungenen „Zukunft“ im Wege steht, vernichtet werden und man den Menschen das Land raubt,von dem sie lebten, dann kann man von Völkermord sprechen und jedes Volk kann dieses Grauen nennen wie es will, denn es ist die eigene Geschichte.

    Natürlich stiftet die Erinnerung daran Identität. Dies den Opfern abzusprechen halte ich für falsch. Solche Ereignisse gehen als Geschichte der Familien direkt ins genetische Erbe der Völker ein.Damit ist jedes dieser Verbrechen einzigartig und unverwechselbar.Selbst wenn es derer viele gab.Jedes Volk hat seine eigene Geschichte.

    Was man allerdings trotz Erinnerung und kollektiver Trauer erwarten kann ist, dass nicht Rache geübt wird an Menschen, die keine Schuld tragen.

    Dieser Russenhass z.B. ist nicht nur ahistorisch sondern wie wir sehen manipulierbar und mörderisch.Auf diese Weise kann man auch Polen und Ukrainer aufeinander hetzen, die ganze Region auf Grund der blutigen Geschichtein eine „Nahen Osten“ verwandeln.Wer will das?

    Da sind wir dann denke ich wieder einer Meinung.

  104. Der moderne Russe muss, nicht anders als damals nicht selbst entscheiden, ob der Völkermord an den Ukrainern ein Völkermord war oder nicht, Putin hat entschieden: „Nein!“ Somit gab es keinen Völkermord. ( gilt nur für Russen und die von Russen besetzten Staaten)

  105. @128 BlogJohste ,

    das sind die, die immer von empowerment und Zuhören quatschen – aber nur, wenn die Leute sich unter ihrem Kommando ermächtigen lassen und das sagen, was die Herren hören wollen.

    Das Prinzip der Runden Tische.

  106. Idioten

    In ihrem Fernsehbericht über die Ukraine hat CNN das Land aus Osteuropa nach Nahe Osten, ungefähr wo Pakistan liegt, “verlagert”.

    Das ist der heutige Qualitätsjournalismus.

    Ich hoffe nur, dass man es beim Nachrichtensender nicht vergessen hat, wo man sich selber samt Büro befindet.

    http://russian.rt.com/article/31527

  107. Sloviansk wird eben ausgelöscht.

    Kiew feuert mit Granatwerfern wahllos in die Stadt

  108. Sloviansk unter Beschuss
    RT meldet Angriffe mit schwerem Geschütz von allen Seiten

    Das klingt nicht gut.

  109. Ach schau an !

    NATO Spezialisten besuchen gerade Kiew um über mögliche Hilfe bei Verbesserung der Versorgung der „Armee“ zu reden.

  110. All communication with Slavyansk and Kramatorsk have been interrupted, Italian TV says

  111. Nach Kiew kommt schon wider so ein US Widerling, was bedeutet, dass eine neue Gewaltwelle auf uns zukommt

    Wenn Kiew weiter gegen Ostukraine mit Waffengewalt vorgeht, ist das garantiert CIA-Auftragsarbeit und könnte auf eine Ausdehnung des Konflikts hindeuten.

  112. @#80 talvisota(12. Mai 2014 14:08)

    Lieber User Talvisota, Sie scheinen mein Posting ofenbar nicht verstanden zu haben. Klar, irgendwie sind alle Russen und Ukrainer Slaven und alle Bayern und Sachsen und Hessen und Ostfriesen sind auch allesamt Deutsche, nichtsdestotrotz sind die kulturellen Unterschiede zwischen den Ukrainern und den Russen so tief, das sie selbst einem Gerhard Schröder auffallen und nichtsdestotrotz waren und sind die Unterschiede zwischen den beiden „Bio“-Volksgruppen indes so elementar, als das sich jezt der eine Landesteil vom anderen abspalten will. Ach ja, und im Übrigen, die „Kiewer Rus“, dass waren skandinavische Wickinger, die man wegen ihrer roten Haare „Rus“(Rotschöpfe) nannte, gell?!

  113. #132 JeanJean (12. Mai 2014 21:54)

    @123 Schüfeli,

    ja, natürlich wurden nicht nur Ukrainer ermordet. Auch Andere. Wenn aber ein riesiger Teil eines Volkes absichtsvoll ermordet, seine Eliten, seine Religion, die Identität, die der erzwungenen “Zukunft” im Wege steht, vernichtet werden und man den Menschen das Land raubt,von dem sie lebten, dann kann man von Völkermord sprechen und jedes Volk kann dieses Grauen nennen wie es will, denn es ist die eigene Geschichte.

    Das kann man über jedes Volk der UdSSR sagen, Russen inklusive (Russen haben die meisten Opfer).
    Man kann es Völkermord nennen, aber ethnische Genozid (wie Genozid von Türken an Armeniern) war es nicht.

    Natürlich stiftet die Erinnerung daran Identität. … Jedes Volk hat seine eigene Geschichte.

    Selbstverständlich.
    Es ist jedoch grundfalsch für diese Morde eine bestimmte Nation zu beschuldigen, weil es eben keine ethnisch begründeten Morde waren.

    Die Schuldigen sind die Kommunisten und darunter sehen wir alle Nationen von Juden bis Russen und UKRAINER.

    Ja, ja die Ukrainer auch.
    Z.B. der Ukrainer Nikita Chruschtschow war an Morden in der Ukraine maßgeblich beteiligt.

    Weitere Beispiele – Chefs der Geheimdienste (größte Mörder)
    Dzerzhinsky – Pole
    Jagoda – Jude
    Jeschow – Russe
    Beria – Georgier

    Dieser Russenhass z.B. ist nicht nur ahistorisch sondern wie wir sehen manipulierbar und mörderisch.

    Der Russenhass ist der Kern der Ideologie der unabhängigen Ukraine.
    Und zwar mangels des positiven Programms – in 23 Jahren der Unabhängigkeit ging in der Ukraine ziemlich alles zugrunde, für eigene Unfähigkeit braucht man Schuldige.

    Man kann Russen deshalb nicht vorwerfen, dass sie aus diesem Hass-Staat und „failed state“ bei erster Möglichkeit weg laufen.
    Ihr Land nehmen sie einfach mit.

    Auf diese Weise kann man auch Polen und Ukrainer aufeinander hetzen, die ganze Region auf Grund der blutigen Geschichtein eine “Nahen Osten” verwandeln.Wer will das?

    Da sind wir dann denke ich wieder einer Meinung.

    Ja, natürlich.

  114. @#99 Schüfeli (12. Mai 2014 16:14)

    Es gab KEINE GEZIELTE UMSIEDLUNG von Russen in die Ost- / Süd-Ukraine.

    Selbstverständlich gab es durch Stalin eine gezielte Umsiedlung von Russen in die Ost- und Südukraine. Lesen sie doch mal den Tagesspiegelartikel oder googlen oder wickipedien sie. Oder lesen sie das Buch von Jörg Baberowski: „Verbrannte Erde. Stalins Herrschaft der Gewalt.“

    LINK: http://www.amazon.de/Verbrannte-Erde-Stalins-Herrschaft-Gewalt/dp/3406632548

    Der Hunger direkt nach der Kollektivierung gab es nicht nur in der Ukraine, sondern in allen Teilen der UdSSR, Russland inklusive. Es war also nicht gegen eine bestimmte Nation gerichtet.

    Falsch. Das stimmt definitiv so nicht. Den Ukrainern wurden absichtlich von der kommunistischen Machthabern die Lebensmittel konfisziert, um sie so endgültig in die Knie zu zwingen, weil man allein mit militärischen Mitteln offenbar dazu nicht in der Lage war.

  115. #151 Medley (13. Mai 2014 02:11)

    Selbstverständlich gab es durch Stalin eine gezielte Umsiedlung von Russen in die Ost- und Südukraine. Lesen sie doch mal den Tagesspiegelartikel oder googlen oder wickipedien sie. Oder lesen sie das Buch von Jörg Baberowski: “Verbrannte Erde. Stalins Herrschaft der Gewalt.”

    LINK: http://www.amazon.de/Verbrannte-Erde-Stalins-Herrschaft-Gewalt/dp/3406632548

    Also, wenn Sie etwas behaupten, dann sollen Sie die Quellen posten.
    Dafür sollen Sie googlen oder wickipedien, nicht ich.
    Und ich kann nicht finden, was es nicht gibt.

    „Lesen sie doch mal den Tagesspiegelartikel“ – das ist kein Verweis.
    Und unter Ihrem Link ist auch nichts über gezielte Umsiedlungen zu lesen.
    Wenn es im Buch steht, dann sollen Sie zitieren.

    Ohne entsprechende Belegen ist Ihr Posting nur eine bloße Behauptung.

    . Das stimmt definitiv so nicht. Den Ukrainern wurden absichtlich von der kommunistischen Machthabern die Lebensmittel konfisziert, um sie so endgültig in die Knie zu zwingen, weil man allein mit militärischen Mitteln offenbar dazu nicht in der Lage war.

    Es gab genug Mittel für Kollektivierung (militärische waren gar nicht notwendig) – deshalb wurde sie auch sehr schnell durchgeführt. Aktiver Widerstand (außer Sabotage) gab es kaum – der Sowjetstaat saß damals schon sehr fest im Sattel.

    Der Einbruch der landwirtschaftlichen Produktion danach wurde durch Misswirtschaft in Kolhozen, Unlust der Bauern zur Sklavenarbeit und Deportierung der besten Bauern (Kulaken) verursacht. Lebensmittel wurden vom Staat trotz geringer Ernte abgenommen, um die Städte zu versorgen – daraus resultierte Hunger.
    Absichtlich Bauern durch Hunger umzubringen, hatte gar keinen Sinn – die „Klassenfeinde“ (Kulaken) hat man ja schon deportiert, geblieben sind Klassenfreunde (arme Bauern), die man für die Kolhozen brauchte.

    Warum Sie nicht akzeptieren können, dass nicht nur ukrainische, sondern auch russische und andere Bauern in dieser Hungernot starben, verstehe ich nicht.
    Das ist aber nicht mein, sondern Ihr Problem.

    Wie ich schon geschrieben habe:
    der Begriff „Holodomor“ wurde von den ukrainischen Nationalisten erschaffen, um den Hunger IN ALLEN TEILEN der UdSSR nach der Kollektivierung zu instrumentalisieren mit dem Ziel, Hass gegen Russen zu schüren.
    Das Ergebnis sehen wir jetzt – Russen (Ost-Ukraine) wollen mit ihnen in einem Staat nicht mehr zusammenleben.

  116. Wer Schröder huldigt, huldigt einem Bonzen, Menschenverachter, der ALLES verraten hat, was es nur zu verraten gibt !
    Wer diesem Bonzen und Gangster huldigt, verrät alle ! Werte und hat hier eigentlich nichts zu suchen ! Gar nichts !

  117. #7 Sempronius Densus Bielski (12. Mai 2014 09:01)
    Er ist der gekaufte Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland.

    ————————————

    Erstens ist er nicht mehr Bundeskanzler, zweitens in Deutschland wenig beliebt und drittens auf welcher Lohnliste stehst du Hirni ?

  118. Die Repräsentanten der Bundesrepublik Deutschland unterstützen bewusst die russischen Besetzer: Der Nachahmer Schröders als Außenminister teilt der Öffentlichkeit mit, dass er sich für den Erhalt der territorialen Integrität der Ukraine einsetzt. Dies obwohl die Krim besetzt ist und Destabilisieungsaktionen in der ganzen Ukraine durch Russland im Gange sind. Schröder der Freund von russischem Geld, reist mit bundesdeutschen Personenschützer als Altkanzler nach Russland und umarmt vor der internationalen Presse den Haupttäter. Auch bei der Betrachtung der USA zeichnet sich wieder ein zweierlei Maß ab. Während russische reguläre Soldaten in einem fremden Land als“ Prorussische Kräfte“ bezeichnet werden, werden die von der Ukraine im eigenen Land zur Unterstützung der Sicherheitsorgane eingesetzten Sicherheitsunternehmen, von den linken moskautreuen deutschen Politikfunktionären als Skandal bezeichnet.

  119. Putin hat Deutschland in der Hand. Die korrupten Politiker und Unternehmer warnen ständig vor Wirtschaftssanktionen, weil sie von Putin finanziell profitieren. Die Spionage im Bereich Politik, Wirtschaft und Militär ist durch die vielen „Russen“ in Deutschland unüberschaubar geworden. Vor allem die Loyalität vieler Russlanddeutscher zu Deutschland lässt zu wünschen übrig, was durch die Angriffe Russlands auf die Krim sehr deutlich wird. Die Kasachen sind noch nie in Russland gewesen und ergreifen Partei für ihre ehemaligen Peiniger. Ob es an der russischen TV Propaganda oder an einem Stockholmsyndrom oder nach dem Führerwunsch liegt kann dahingestellt bleiben. Demokratie muss gelernt werden und kann deshalb von eingewanderten Kasachen nicht automatisch erwartet werden, wohl aber eine gewisse Dankbarkeit und kein Verrat oder ein Verbünden mit dem Feind.

  120. ot

    Aleppo wird durch Terroristen seit 9 Tagen von der Wasserversorgung abgeschnitten.

    Die Einwohner drohen zu verdursten und unsere Medien Kriminellen schweigen.

  121. Russsische Bevölkerungspolitik (Kai Mühlstädt 2007):

    Die stalinistische Politik hatte zum Ziel, auch die baltischen Republiken in einen einheitlichen Sowjetstaat einzugliedern. Zwischen 1944 und 1991 versuchte Moskau, das nationale Selbstbewusstsein dieser Völker zu brechen. Ein Mittel waren Massendeportationen von Esten und Letten nach Sibirien bei gleichzeitiger Ansiedlung russischer Bürger im Baltikum. Deshalb machen die russischen Minderheiten in Estland und in Lettland heute, anderthalb Jahrzehnte nach der staatlichen Unabhängigkeit, jeweils etwa ein Drittel der 1,4 beziehungsweise 2,4 Millionen Einwohner aus. Kurz vor dem Fall des Eisernen Vorhangs stellten die Letten sogar nur noch knapp die Mehrheit im eigenen Land. In Litauen ist der Anteil etwas überschaubarer: Rund sieben Prozent der Bevölkerung sind Russen.

    http://www.b-republik.de/berliner-republik/autoren?details=26

  122. Die erzwungene Umsiedlung von Völkern in der Sowjetunion, die als politisch unzuverlässig angesehen wurden, durch Josef Stalins Regierung vor allem in der ersten Hälfte der 1940er-Jahre. Hierzu gehört die Deportation der Wolgadeutschen, Tschetschenen, Inguschen, Krimtataren, Ingermanländer Finnen, Mescheten, Koreaner (Korjo-Saram), Pontos-Griechen, Kurden sowie vieler Esten, Letten, Litauer und Ukrainer. Alle diese Völker wurden innerhalb des sowjetischen Machtbereichs deportiert.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Vertreibung#Weitere_Vertreibungen_w.C3.A4hrend_und_nach_dem_Zweiten_Weltkrieg

  123. RUSSLAND – CHINA – RIESENGESCHÄFT

    Jetzt kommt die Quittung – Europa!

    In genau eine Woche werden die Medien weltweit überquellen mit Nachrichten, dass Russland sich von uns abwendet und China „umarmt“.
    Klar ist: Alle Verträge, die jetzt anstehen, hätte Russland auch in dem Fall geschlossen, dass mit dem Westen alles stimmt.
    Der einzige Aspekt, der jetzt noch neu hinzukommt, ist eine Art „Sanktionsversicherung“ kurz- bis langfristiger Art: Russland sichert sich mit China ab für den Fall, dass europäische Partner wegen unserer dämlichen und selbstzerstörerischen Sanktionsverrücktheiten wegbrechen.

    http://de.ria.ru/zeitungen/20140513/268483773.html

  124. Ukraine: The waiting game

    Everything one needs to know about mediocre political elites allegedly representing the „values“ of Western civilization has been laid bare by their reaction to the referendums in Donetsk and Lugansk.

    The referendums may have been a last-minute affair; organized in a rush; in the middle of a de facto civil war; and on top of it at gunpoint – supplied by the Kiev NATO neo-liberal neo-fascist junta, which even managed to kill some voters in Mariupol. An imperfect process? Yes. But absolutely perfect in terms of graphically depicting a mass movement in favor of self-rule and political independence from Kiev.

    This was direct democracy in action; no wonder the US State Department hated it with a vengeance.

    http://atimes.com/atimes/Central_Asia/CEN-01-130514.html

  125. @#158 Fritz (13. Mai 2014 12:49)
    @#159 Fritz (13. Mai 2014 13:08)

    Sie bestätigen das, was ich in
    #124 Schüfeli (12. Mai 2014 21:08)
    geschrieben habe.

    Deportationen / Umsiedlungen der Völker gab es in der UdSSR IN ZUSAMMENHANG MIT DEM WK II, aber nicht nur in der UdSSR, sondern in ganz Ost-Europa (siehe z.B. Vertreibung der Deutschen aus Polen, Tschechien).
    Selbst in den USA waren die Japaner interniert.

    Die normale sowjetische Nationalpolitk (in friedlichen Zeiten) habe ich in
    #124 Schüfeli (12. Mai 2014 21:08)
    ebenfalls beschrieben.

    Ja, es gab auch Migrationsströme in der UdSSR, weil der Lebensstandard in bestimmten Republiken (z.B. Ukraine, Balitische Republiken) höher war als in Russland selbst (wegen massiver Subventionierung).
    Es gab aber auch Migrationsströme nach Moskau und Leningrad (St.Petersburg), weil dort ebenfalls die Versorgung besser war.
    ES LEBEN DESHALB AUCH JEDE MENGE UKRAINER IN RUSSLAND, aber Ukrainer-Hass (vergleichbar mit dem Russen-Hass in der Ukraine) gibt es nicht.

    Es gab sogar gezielte Umsiedlungen, aber nicht von bestimmten Nationen, sondern von Freiwilligen aller Nationen, z.B. um neue landwirtschaftliche Flächen anzuschließen (unter Chruschtschow).

    Wenn Sie sich für das Thema interessieren, sollen Sie sich schon etwas umfassender informieren und zwar ohne Vorurteile und Scheuklappen.
    Zu beachten ist:
    in UdSSR gab es Sozialismus marxistischer (INTERNATIONALER) Prägung und kein Nationalsozialismus.

  126. @160 kaluga ,

    tja klasse! Nur bekriegen die „Idioten“ nicht sich selbst, sondern UNS.

    Auch wenn ich in vielen Punkten nicht mitkomme, diesmal beantworten sich einige Fragen zum wer, warum, für wen.

    Über diesen Mann bin ich im Nebel gestolpert.

    http://en.wikipedia.org/wiki/Lev_Dobriansky

    Die Ukrainer hatten nie die kleinste Chance und die haben sie auch noch bei dem Maidan Spektakel eingebüßt.

    Der Asia Times Artikel ist gut.

  127. Von Allem etwas. Man nehme reinrassige Völker etwas Sozialismus dazu ein wenig Herrlichkeit des zahristischen Russlands gemischt mit dem Führer der russischen Nation, jüdisch angelsächsische Kapitalisten als Weltbeherrscher und dazu ein paar französisch polnische Krämerseelen als Feind des Ganzen und die Neue Kremldoktrin dazu und fertig ist der lustige PI ( Putins Info) Geschichtenerzähler und Geschichtsverdreher. Nur die Judenvernichtung wird geschickt umgangen, der deutschen Gesetze wegen. Meine Bitte: lasst PI nicht verkommen.

  128. Die Weltgemeinschaft ist eine Farce

    The world media is silent about the 1.5 million people that cannot get access to a glass of water.

    MACHTS MAUL AUF

    Trinkbares Wasser ist ein Menschenrecht, wo sind sie jetzt alle, die notorischen Menschenrechts-Schwätzer.

  129. #166 Sempronius Densus Bielski (13. Mai 2014 16:36)

    Angesichts der nachgewiesenen Lügen, die Sie hier ständig verbreiten, sind das recht gewagte Parolen. Um es mal sehr höflich auszudrücken. Aber wer keine Argumente hat, der muß eben auf solcherlei Hetze zurückgreifen. Früher haben wir solch „böse Kinder“ in die Ecke gestellt. Ja, schämen Sie Sich.

  130. Herr Tom62,

    Bielski sagt die Wahrheit. Putin ist ein bösartiger und gefährlicher Machtmensch, der über Leichen geht. Weder Krim noch andere Teile der Ukraine wollen zu Russland, es sind einfach eroberungen.

    Bandera war ein einfacher Widerstandskämpfer der mit anderen nach jedem Strohhalm gegriffen hat um die gigantische Sowjet Armee zu bekämpfen. 1941 proklamierte er die freie Ukraine, dann wurde er verhaftet und die gesamte Führung der Ukrainischen Armee entweder verhaftet oder erschossen. 1941 bis 1944 war er in Deutscher Gefangenschaft. Einige Zeit in Sachsenhausen. Einige seiner Verwandten und Freunde starben in Auschwitz, andere in russischen Gulags.

    Die meisten Massenmorde der “ Ukrainischen Widerstandsarmee“ geschahen dann, als diese völlig unter der Kontrolle durch SS und Gestapo war. Hunderttausende wurden damals liquidiert oder als Zwangsarbeiter nach Deutschland geschafft. Gegen die Polen wurde ein Krieg geführt, diese haben auch Massenmorde und Ethnische Säuberungen an Ukrainer durchgeführt. An Tschechen/Slowaken und Ungarn übrigens auch.

    Due „Faschistenrhetorik“ ist billigste Sowjetpropaganda. Auch beim Einmarsch in Ungarn 1954 oder beim Prager Frühling wurde gegen „Faschisten“ vorgegangen.

    Pi sollte mal die Autoren wechseln. Es ist absurd, verletzend und bösartig sie hier gegen den Maidan gehetzt wird. Absurd weil der Maidan GENAU DAS ist, was Europäer gegen die EU tun müssten. Die Bürger dort haben sich gewehrt!

    Und dass ausgerechnet Deutsche, mit ihrer Geschichte mit der Ukraine, sich aufführen wie chauvinistische Putinisten, ist ein Armutszeugnis. Die Ukraine ist ein kleines europäisches Land. Die Landkarte gab es schon vor 1919, sie wehrt sich gegen dass grösste Land der Welt, eine Europäische Widerstandsbewegung läuft sa – und PI? Versumpft im Deutschen Unterklassendenken, weg vom Geopolitischen, weg von der Aktualität und suhlt sich in Peinlichen Kremlnachplappereien..

    Himmel, weltweit organisiert sich eine Ukrainische Widerstandsbewegung! Internetbasierte Projekte für den Support von Opfern, Soldaten, Waisen. Informationsorgsnisationen bilden sich, in Den USA, Kanada, Italien, Neuseeland, Australien, Deutschland, Polen, Andorra, Argentinien und und und..

    Das ist DIE Gesellschaftliche Bewegung um Die Grossmächte einzudämmen, um Werkzeuge zur Kontrolle von Korruption und Bankensyndikate aufzubauen, um endlich die EU und Obama/washington sowie Russland einzuschränken! (www.yanukoleaks.org)

    Und was macht ihr? Liefert euch Putin aus nur weil er ein bisschen proeuropa und antigay propaganda hingeworfen hat.

    Das war nicht echt, nur Interessenspolitik! Sonst nix.

    Wacht auf!!

  131. Genau wie auf der Krim gibt es nach der „Abstimmung “ die ersten langen Gesichter. Selbst die wenigen Leute die für eine Unabhängigkeit von Kiev gestimmt haben, dachten nicht im Traum an eine Angliederung an Russland.

  132. Die Pi – Putinfans werden es leugnen und mich als Lügner, Alkoholiker, CIA Agent etc. betiteln. Auch werde ich als Pole oder Polake bezeichnet. Pole soll hier als Beleidigung gelten, für mich nicht. Aber es ist Krieg zwischen der Ukraine und Russland. Ukrainische Soldaten werden von gut trainierten kriegserfahrenen russischen Soldaten getötet und werden immer noch prorussische Kräfte genannt oder Seperatisten, so als ob ein paar ukrainische Bürger, welche mit Russland liebäugeln ihr altes Jagdgewehr aus der Garage geholt haben. Wir Deutsche sollten dankbar für den Schutz der Amerikaner vor der UdSSR sein und die neue Gefahr erkennen und entschlossene Stärke zeigen. Diese Verteidigungsbereitschaft gibt es nicht zum Nulltarif und Freiheit und Demokratie muss immer wieder neu verteidigt werden.

  133. #172 templarii (13. Mai 2014 19:40)

    Herr Tom62,

    Bielski sagt die Wahrheit. Putin ist ein bösartiger und gefährlicher Machtmensch, der über Leichen geht. Weder Krim noch andere Teile der Ukraine wollen zu Russland, es sind einfach eroberungen.

    ————————-

    EU und die USA (Nato) sind Unterstützer der Nazis in der Ukraine und am Umsturz maßgeblich beteiligt.

    Jahrelang geht diese Strategie schon und Russland warnt schon seit langem vor den Vorhaben und Plänen der Nato. Sogar vor dem Bundestag sagte Putin dies.

    Statt dessen wird vom Westen (Nato) massiv gegen Russland Politik gemacht.

    Der Arabische Frühling, durch die USA/EU entfacht, bringt uns massenhaft Fachkraft-Flüchtlinge nach Europa zur Demographielösung Europas.
    Jeder, der gegen den Dollar gewettert hat, wurde und wird bekämpft. IRAK, Lybien, Venezuela, Russland (BRIC-Staaten, SCO).

    Ich hab vor Jahren schon immer geahnt, das da mit der MSM, Migrationsindustrie, Krisen, Kampf gegen Rechts, Scheindemokratie, etc. was ganz großes geplant ist.
    Die Neue Weltordnung

    In Ägypten und Syrien war der Punkt erreicht,
    wo die Strategie der Nato zum Stocken kam, da Russland Ihrerseits die Regierung in Syrien sehr unterstütze und die Saudis sich mit den USA bzgl. den Muslimbrüdern in Ägypten und der Syrienstrategie uneins waren.

    Die Strategie der USA-EU-Saudi Arabien,
    Iran weiter einzukreisen,
    Muslimbrüder in Ägypten an die Macht zu bringen und russischen, sowie chinesischen Einfluß im Nahen Osten (bzw. Afrika) zu unterbinden, sind zum Teil gescheitert.

    Durch die sehr intensive Unterstützung in die Ukrainische Revolution zur Destabilisierung der alten Regierung und Förderung der dortigen Faschisten, durch die in der Ukraine operierenden amerikanischen Söldner und Spezialeinheiten, fällt so langsam …

    … „die Maske der Globalisierungsstrategie“
    mit ihrer „politischen Korrektheit“.

    Demokratien erscheinen wie Scheindemokratien und berufen sich auf Souveränität einzelner Staaten, welche sie Ihren eigenen Staaten nicht gewähren wollen.

    IWF, UN, NGO alles im Griff der EZB-FED&Co. (Bankster)

    – Christen werden mit Hilfe dieser Politik zu 100.000/Jahr ermordet.
    – Linksfaschisten begehen 100% mehr Straftaten hier zu lande als früher.
    – Rechts-Populisten und Systemkritiker werden zum Abschuß freigegeben.
    – Kriminelle werden mit zweierlei Maß Verurteilt.
    – Moscheen schießen wie Pilze aus dem Boden.
    – Islamischer Faschismus wird totgeschwiegen

    und und und

    Die USA verliert immer mehr Einfluß in Mittel und Südamerika und sie will Europa (EU) u.a. mit dem TTIP-Abkommen mehr an sich binden.

    Das End-Ziel von all dem ist Russland, sowie China.

  134. Sempronius Densus Bielski

    Zu spät mit der Verteidigung.

    Der RUSSE liegt schon unter deinem Bett.

    Musst nur heute Abend mal nachsehen.

    PS:
    Kämpf weiter, gegen die Windmühlen.

  135. Ich kann es nur noch mal wiederholen. Seit dem Beginn der Besetzung ukrainischen Krim hat Russland mit regulären Soldaten in der Ukraine operiert. Jetzt sterben auf ukrainischen Boden ukrainische Soldaten durch trainierte kriegserfahrenen russische Spezialeinheiten. Warum sollte sich die Ukraine nicht in ihrem eigene Land Unterstützung holen dürfen?

  136. #180 Sempronius Densus Bielski (13. Mai 2014 22:08)

    Ich kann es nur noch mal wiederholen. Seit dem Beginn der Besetzung ukrainischen Krim hat Russland mit regulären Soldaten in der Ukraine operiert. Jetzt sterben auf ukrainischen Boden ukrainische Soldaten durch trainierte kriegserfahrenen russische Spezialeinheiten. Warum sollte sich die Ukraine nicht in ihrem eigene Land Unterstützung holen dürfen?

    ———-

    Welche Unterstützung möchte sie den gern?
    -von Faschisten und Faschistenfreunden
    -von amerikanischen Söldnern
    -von deutschen Spionen
    -von der im Land operierenden Natopartnern

    ——–

    Die Unterstützung bekommen die schon seit der orangenen Revolution

  137. Wenn ich als Nazi beschimpft werde, weil ich gegen das System der Neuen Weltordnung bin, dann aber von dem System dazu gezwungen werde für Nazioperationen in der Ukraine zu stimmen,
    dann stimmt was „im System“ nicht.

  138. Als Unterstützung der Ukraine gegen das russische Militär wären NATO Kräfte zu bevorzugen, Amerikanische Sicherheitsunternehmen können gut partiell eingesetzt werden, ihnen fehlt in der Regel die militärische Infrastruktur für größere Operationen.

  139. Machen wir es doch mal deeskalierend.

    Zu aller erst Faschisten, Ultras etc. entwaffnen, Mörder verurteilen und als Partei verbieten.

    Ostukraine nach Referendum Autonomie zugestehen.

    Alle Ausländischen Nato-Aktivitäten samt Geldfluß komplett unterbinden.

    Dann Russischen Einfluß genauso unterbinden.

    USA/EU und Russland sollen keinen Einfluß mehr zur Spaltung der Ukraine haben und gemeinsam eine Pufferzone der Ukraine schaffen.

    Ukraine darf nicht zur EU und kein Natomitglied werden.

    Na wäre das nicht deeskalierend?

  140. Wenn es wirklich möglich wäre den russischen Einfluss zu verhindern, könnte es eine Lösung sein. Nur wie soll es möglich sein die Russen wegzubekommen?

  141. Die Ukraine russenfrei eine wirklich einfache und effektive Idee! Es wird wie in vielen Staaten auch in der Ukraine niemand festgehalten und an der Ausreise und Aufgabe der Staatsangehörigkeit gehindert. Mit russenfrei meine ich nicht die Sprache, die überall in der Ukraine gesprochen wird. Ein Russland ohne Putin wäre auch für Russland ein Gewinn. Der Rote Platz eignet sich für Aktionen.Es ist Frühling auch in Moskau.

  142. Wenn es wirklich möglich wäre zuerst den NATO bzw. USA/EU Einfluss zu verhindern, könnte es eine Lösung sein.

    Nur wie soll es möglich sein, die Nato wegzubekommen samt den Faschisten

    siehe oben #182 BlogJohste (13. Mai 2014 22:41)
    Es ist eine Endlosschleife

  143. Putins Unterstützer in der Ukraine sind Banditen und arme sowjetische Rentner. Die Banditen wird Putin, wenn er sie nicht mehr für Brutalitäten braucht ins Gefängnis stecken lassen und die Rentner sind nicht nur aus Altersgründen, sondern auch wegen des maroden Gesundheitssystems bald gestorben. Frieden wird es aber erst geben, wenn Russland es schafft sich Putin und deiner Mittäter zu entledigen. Die jungen Russen müssen das erledigen, vielleicht mit einem sibirischen Referendum und einem „Maidan“ auf dem roten Platz. Der kleine Gernegroß hat ausgedient und Russland wird hoffentlich über ihn lachen können. Einigen wird es peinlich sein mitgemacht zu haben, andere werden sich vor Gericht verantworten müssen,

  144. Wer es schon vergessen hat, die ukrainische Krim ist von Russland besetzt und russisches Militär bring auf ukrainischem Boden Ukrainer um. Die schon mit Janukowitsch eingeleiteten Destabilisierungsaktionen in der Ukraine werden verstärkt. Weder die NATO noch sonst irgendwer aus dem „Westen“ hat Russland angegriffen, deshalb wäre sofort Frieden, wenn Russland aufhört. Würde die Ukraine sich nicht mehr verteidigen, wäre Russland schon kurz vor oder in Moldavien. Mr. Putin don’t‘ mess with Odessa!

  145. #190 Sempronius Densus Bielski

    Weder die NATO noch sonst irgendwer aus dem “Westen” hat Russland angegriffen, deshalb wäre sofort Frieden, wenn Russland aufhört.

    ——————————–
    Falsch.

    Die Nato hat unaufhörlich jahrzehnte lang einen direkten Expansionsdrang gegen Russland geführt.
    Versprechen nicht eingehalten und weltweit Revolutionen, sowie Kriege angezettelt.

    Die grenzenlose EU-Osterweiterung dient nur als Vorboten, um das Endziel zu erreichen.
    Russland und China.

    Ukraine ist der Schlüssel, um Russland zu destabilisieren bzw. zu erobern.

    Das kann zum Weltkrieg III führen und muß mit allen Mitteln unterbunden werden.

    Als erstes müssen die EU- und Natopläne zur nichte gemacht werden.
    Dann die Faschisten verurteilt bzw. aus der Regierung entfernt werden.

    Dann und „nur dann“ kann vernünftig verhandelt werden.

  146. #190 Sempronius Densus Bielski

    und bzg. Odessa brauchst Du mir nichts, aber auch garnichts mehr erzählen.

    Ich hab alles live gesehen,
    es gibt 100te Beweiße im Internet für dieses Massaker.
    Von Faschisten und der Regierung geplantes Holocoust,
    um die Kontrolle über Odessa zu erlangen.

    Finanziert von der Nato (USA/EU)

    Wer hier Russland als Hintermänner hinstellt ist ein Lügner, Faschist und Nazi.

    Tausende, ich wiederhole es für Dich noch mal,
    „Tausende“
    Ukrainer mit Nazirufen und Symbolen
    auf 1o.ua im Internet-Livestream,
    von der Innenstadt zum Gewerkschaftshaus strömend,
    jubelnd beim dem in Brand gestecken Hauses
    und jubelnd beim Todschlagen der aus dem Fenster springenden Menschen, die am Boden lagen.

    Die Menschen sind in das Haus geflüchtet und im Haus teils erschossen worden, dann hat man sie angezündet.
    Kinder, alte Menschen … alle die sie kriegen konnten und die Polizei hat nichts unternommen um den Mob aufzuhalten.

    Das ist Faschismus pur.
    Und wenn die USA sagt, Russland ist der Schuldige Anstifter, dann Lügen die. Sie sind die Finanzierer.

    Politische Korrektheit ist Faschismus

Comments are closed.