WohnungssucheEin Mitarbeiter des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge in Nürnberg äußerte in einem Kommentar auf Facebook Verständnis für Vermieter, die ihre Wohnungen nicht an „Afrostämmige“ vergeben wollen, weil „der Ordnungssinn“ bei diesem Personenkreis „nur bruchstückhaft“ vorhanden sei. Damit zeigt er durchaus Einsicht in die Realität des hart umkämpften deutschen Wohnungsmarktes und Kenntnis für die Probleme, die Vermieter häufig mit Mietern verschiedener, vor allem auch außereuropäischer Kulturkreise haben.

Auslöser für diesen Post war eine Stellungnahme des Bundesamtes für Migration auf seiner Facebook-Seite am Freitag zu einem Artikel der „Nürnberger Nachrichten“ über eine Familie aus Nürnberg, die offenbar wegen ihrer dunklen Hautfarbe keine eigene Mietwohnung findet.

Das Hamburger Abendblatt berichtet:

Der Mitarbeiter schreibt weiter, er würde als Vermieter „eine Kultur präferieren, die den kulturellen Gegebenheiten adaptiert ist und weiß, wie man die Wohnung in einem moderaten Zustand hält“. Daher schlage er vor, „Afrostämmige“ vielleicht in einem „Kultivierungsseminar zu ‚europäisieren'“.

Der Eintrag löste sofort eine Welle der Entrüstung aus, der Mitarbeiter wies die Vorwürfe allerdings zurück. „Meinungen konstruktiv zu debattieren ist hier anscheinend nicht gewünscht. Bilanz: ernüchternd und traurig“, schreibt er in einem weiteren Kommentar. Die Vorwürfe gegen ihn werte er als „üble Nachrede“.

Das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge selbst reagierte noch am Freitag: Man distanziere sich „aufs Schärfste von den Äußerungen“ des Mitarbeiters und weise seine Kommentare mit aller Entschiedenheit zurück, schreibt die Behörde auf Facebook. Es handle sich um keinen festen Mitarbeiter des Bundesamtes, er sei „von einer anderen Behörde vorübergehend als Aushilfskraft zur Verfügung gestellt“ worden. Man prüfe nun intern das weitere Vorgehen und werde die weitere Entwicklung auch über Facebook mitteilen.

Der Facebook-User Thomas Lieb hat einen durchaus vernünftigen Kommentar zu der Grundproblematik und zu der Hetze gegen den Mitarbeiter der Behörde verfasst, den wir hier im Original wiedergeben:

Kommentare wie “Ich hoffe dass diese Person ihren Job verliert“ erinnern mich an ganz ganz braune Zeiten Deutschlands und ich frage mich ernsthaft ob jene Leute die soetwas fordern nicht merken dass sie in Wirklichkeit die Rassisten sind. Was die wohnungssuchende Familie betrifft ist es natuerlich sehr schade dass diese viele Ablehnungen von Vermietern bekommt aber hier die Rassismuskeule auszugraben ist mal wieder typisch deutsch. Ich kenne beruflich sehr viele Imobilienmakler in Berlin und NRW und viele vermieten in ueberwiegend von Deutschen bewohnten Objekten nur ungerne Wohnungen an spezielle Bevoelkerungsgruppen. Nicht weil diese Makler Rassisten sind nein, weil sie kalkulierende Unternehmer sind und sie mehrfach schlechte Erfahrungen machen mussten. Dies ist nunmal Fakt und bei vielen Ablehnungen der Grund. Bei verschiedenen Kulturen und Sprachen auf engem Raum gibt es nun mal Probleme welche nicht beschoenigt werden koennen, auch wenn es einigen Gutmenschentraeumern hier nicht ins Konzept passt. Und da bringt uns auch ein Foto einer lieb laechelnden Familie nicht weiter. Diese Familie scheint auch finanziell nicht auf besonders festem Boden zu stehen, da kann man keinem Makler einen Vorwurf machen wenn er solventere Familien bevorzugt. Ich kenne uebrigens auch genug Deutsche welche ihre Wunschwohnung einfach nicht finden, ueber diese interessiert sich aber komischerweise keine einzige Facebookseite und kein Bundesamt fuer Migration. Haben diese vieleicht die falsche Hautfarbe?

Armes Deutschland, wenn das Aussprechen der Wahrheit aus Angst vor der Rassismuskeule mit allen fatalen Folgen nicht mehr möglich ist.

(Spürnase: European)

Like
Beitrag teilen:
 

110 KOMMENTARE

  1. Die Linken haben hierzulande ein Klima der Angst und des Meinungsterrors etabliert.

    Zwar kommt man wegen politisch unkorrekter („rechter“) Meinungen (meist noch) nicht ins KZ, aber man wird öffentlichkeitswirksam an den Pranger gestellt, verliert seine Arbeitsstelle, das Haus wird von Antifa-SA „besucht und verschönert“, das Auto „entglast“.

    Das ist linker Terror, um jede andere Meinung abzuwürgen.
    Dazu wird das alles in einem heuchlerischen Mäntelchen von „Meinungsfreiheit und Toleranz“ gehüllt, was bei den Linken aber nur heisst „Du darfst alles sagen, was wir dir erlauben“

  2. Die Bessermenschen sollen doch einfach an Moslems und/oder Afromigranten vermieten. Das heilt recht schnell.

  3. „Afrostämmig“ ist echt gut ! Tektonisch gesehen noch nicht mal so falsch , stösst doch Afrika in den Alpen an Europa an.

  4. Lieber Mitarbeiter. Sämtliche toleranten Gutmenschen und die mit ihnen verbundene Antifa wissen bereits wo ihr Auto wohnt und ihr/e Haus/Wohnung parkt. Viel Spaß, künftig mit Personenschutz leben zu müssen.

  5. Moscheen in die arischen Rotweingürtel und aus manchem steuerfinanzierten, linksgrünen Nichtsnutz von SPD und Grünen wird sehr schnell ein „Rechtspopulist“.

    Vielleicht ist dies die einzige Sprache, die die wohlstandsverwahrlosten, linksgrünen Nichtsnutze verstehen, Toleranz sinkt mit der Nähe zum Probläm!

  6. Wer auch immer in Deutschland die Wahrheit über Schwarze, Morgenländer, Nordafrikaner und gewisse Balkanesen sagt, muß mit empfindlichen existentiellen Konsequenzen rechnen.

    Schlimm, schlimm ist das !

  7. Man könnte auch ein Gesetz anregen, das Vermieter verpflichtet, Moslems und Afromigranten zu bevorzugen. Das wäre bestimmt im Sinne der Grünen, zumindest solange die keine Wohnung suchen.

  8. #1 Heisenberg73 (22. Jun 2014 11:36)

    Das ist linker Terror, um jede andere Meinung abzuwürgen.
    Dazu wird das alles in einem heuchlerischen Mäntelchen von “Meinungsfreiheit und Toleranz” gehüllt, was bei den Linken aber nur heisst “Du darfst alles sagen, was wir dir erlauben”

    Abtrünnige werden geschwesigt!

  9. #8 My Fair Lady (22. Jun 2014 11:44)

    Man könnte auch ein Gesetz anregen, das Vermieter verpflichtet, Moslems und Afromigranten zu bevorzugen. Das wäre bestimmt im Sinne der Grünen, zumindest solange die keine Wohnung suchen.

    Berlin, 2008:

    http://www.berliner-kurier.de/archiv/gruenen-chef-will-moschee-aus-seinem-haus-vertreiben-cem-oezdemir—in-einem-wohnhaus-unzumutbar–und-das-von-einem-multi-kulti-freund,8259702,3921882.html

    Grünen-Chef will Moschee aus seinem Haus vertreiben Cem Özdemir: „In einem Wohnhaus unzumutbar“: Und das von einem Multi-Kulti-Freund

  10. Dem Amt für Flüchtlinge und Migration kann zur Eindämmung solch verwerflicher Äußerungen nur eines anheim gelegt werden:
    Mit gutem Beispiel voranzuschreiten und allen Führungskräften, die ihr Erspartes in fremdvermietete Immobilien investiert haben zwingend vorzuschreiben, afrikanische oder arabische Großfamilien als Mieter aufzunehmen.
    Dann erst wirken die Ermahnungen glaubwürdig und können überdies mit positiven Erfahrungsberichten aus erster Hand argumentativ gestützt werden.

  11. Ich musste während meiner Studienzeit in GB auch mit Afrikanern auf einem Flur des Studentenwohnheims leben. Wir mussten uns die Küche teilen.

    Es war kaum auszuhalten. Dreck und Lärm rund um die Uhr.
    Für Europäer einfach unzumutbar. Einfach völlig verschiedene Lebensweisen.

  12. Gibt es neben dem „Amt für Flüchtlinge und Migration“ eigentlich auch ein „Amt für die Belange autochthoner Deutscher und des Erhaltes ihrer Kultur“?

  13. Beim Lesen der Kommentare kann einem wirklich schlecht werden! Da schreibt doch Eine: Man sollte vor Einstellungen beim Öffentlichen Dienst die Gesinnung prüfen!
    Ob dieser Person eigentlich bewusst ist, was sie da von sich gibt? Ich bin in der DDR aufgewachsen und empfinde die momentane Entwicklung des Diktats der Meinung und der politischen Einstellung fast noch schlimmer als damals .

  14. Afrika ist groß. Es kommen die unterschiedlichsten Menschen.

    Erzählung einer Mitarbeiterin einer Behörde zu Flüchtlingen aus Vietnam, Boat People im doppelten Wortsinn: „Sie kannten kein Klo. Da hing man den Hintern einfach über den Bootsrand.“

    Glücklicherweise wurde die Dame nicht verpetzt, inzwischen im Ruhestand.

    Osteuropäer in einem mildtätigen Pfarrhaus in meiner Heimat: Zum Schluss konnten wir nur noch mit Gummistiefeln rein gehen.

    Eigene Erfahrung als Student im Ausland: An Südamerikaner vermiete ich nie wieder (brave flämische Hausfrau mit schlechten Erfahrungen und NICHT mit schlechten Manieren!)!

  15. Der Mann sagt nur das, was ohnehin jeder nicht gehringewaschene Nicht- Gutmensch weiß. Völlig in Ordnung und über Meinungsfreiheit lt. Grundgesetz gedeckt. In einem normalen Staat dürften ihm daraus nie und nimmer Nachteile entstehen, was auf das Irrenhaus BRD jedoch offensichtlich nicht zutrifft….

    Wer unbedingt will, kann ja jederzeit an Schwarzafrikaner vermieten und soll ansonsten seine gestörten Ausgüsse für sich behalten!

  16. Kommunisten und Deutschlandhasser distanzieren sich aufs Schärfste von den Äußerungen.

    Jegliche Bennennung von Fakten und realen Problemen bei der Einführung vom Kommunismus und Scharia werden mit Mobbing, Pranger und Kündigung geahndet.
    Bei permanenter Weigerung zur Unterwerfung wird die Antidemokratische Faschisten-SS geschickt zur Beschmierung der Hauswand mit Hakenkreuzen und dem Anzünden der Autos.

  17. Das Palaver vom rotzgrünen Geschmeiß ist reinste Bigotterie:
    Auf der einen Seite wird Migration als Kulturbereicherung verstanden, die für ‚Vielfalt‘ sorgt. Auf der anderen Seite werden dann, wie im Artikel oben, die kulturellen Unterschiede geleugnet.

  18. #21 Linksversifft (22. Jun 2014 12:07)

    Unter den Kulturlosen geht die Rede von der Gleichwertigkeit der Kulturen.

    Michael Klonovsky

  19. #1 Heisenberg73 (22. Jun 2014 11:36)

    Die Linken haben hierzulande ein Klima der Angst und des Meinungsterrors etabliert.

    Zwar kommt man wegen politisch unkorrekter (“rechter”) Meinungen (meist noch) nicht ins KZ, aber man wird öffentlichkeitswirksam an den Pranger gestellt, verliert seine Arbeitsstelle, das Haus wird von Antifa-SA “besucht und verschönert”, das Auto “entglast”.

    OT – die ultimative Anti-Antifa-Waffe

    Die folgende waffentechnische Entwicklung stammt aus Südafrika und verspricht nachhaltige und wirksame Hilfe gegen Antifanten und andere NGO-Unliebsamkeiten:

    Drohne Stinktier schießt mit Gummigeschossen, Farbbeuteln und Tränengas

  20. #1 Heisenberg

    Die Linken haben hierzulande ein Klima der Angst und des Meinungsterrors etabliert.

    Sehe ich genauso. Es wird hierzulande nur noch auf ideologischer Basis diskutiert, gebildet und geforscht ohne Rücksicht auf die realistischen Umstände zu nehmen.

    Ich selber hab mich mal einem Iraker angenommen (ein anständiger Kerl) der mich gebeten hat ihm bei der Wohnungssuche zu helfen. Es war aussichtslos.
    Nach ungefähr 80 telefonaten mit verschiedenen Wohnungsgenossenschaften und Vermietern war nach ca. 6Wochen keiner bereit ihm eine Wohnung zu geben obwohl er alle Vorraussetzungen erfüllte (hatte Arbeit, sprach fliessend Deutsch, hatte keine Schulden und keine Vorstrafen).

    Ich musste ihm erklärend das für diesen Umstand seine eigenen Landsleute Schuld hatten, die regelmässig für Gewalt, Drogen, Unruhe im Haus und schlechte Zahlungsmoral verantwortlich sind.

    Ich hab ihm erklärt das es eine Schande ist wofür er nichts kann. Er solle sich bei unseren Gutmenschen bedanken die solche Zustände erst ermöglicht haben.
    Ich sagte ihm: Man muss die Vermieter verstehen. Diese stecken oft bis zu 500.000 Euro in eine Immobilie und passen natürlich strengstens darauf auf wer ihnen da ins Haus kommt. Die setzen mit jedem Problemausländer ein kleines Vermögen aufs Spiel.

    Zum Thema kann ich nur sagen:
    Ich sehe es schon kommen: Irgendwann werden unsere Immobilienbesitzer zwangsenteignet.

  21. Zu dumm, dass Vermieter es sich nicht leisten können, dem linksversifften Mainstream hinterher zu laufen und damit die Gegenden, in denen ihre Mietobjekte stehen, zu Elendsquartieren umzugestalten.

    Vermieter werden nur auf massiven Druck (und Entschädigung durch deutsche Steuerzahler) der Kollaborateure der Umvolkung diese Elendsgestalten aufnehmen.

    Deutsche Bürger, die es sich leisten können, ziehen fluchtartig aus diesen Gegenden weg und überlassen die kültürelle, ziganische und afrikanische Bereicherung sich selbst; es langt ihnen, wenn sie über ihre Steuern diese zu bezahlen haben und das Elend nicht auch noch am eigenen Leibe zu erleiden haben.

    Warum sie allerdings in ihrer Mehrheit immer noch den Politiker-Abschaum wählen, der ihnen das antut, ist mir ein Rätsel.

  22. Leider ….Liebe tolerante Gutmenschen …..kann ich die Bilder einer Flüchtlingsunterkunft hier in München die ich von einem Security bekommen habe leider nicht posten. Bilder der Küchen und der Waschräume ….die für diese horden sogar täglich von Putzfirmen gesäubert werden ..weil selbst ist man es ja nicht gewohnt seinen Dreck wegzuräumen….halt wie daheim… Gutmensch bist du nur solange du nichts mit dem zwangsimportierten Glück der Bereicherung zu tun hast!!!, Mein Wort drauf….Hier in München gibts es Amtliche Vorgaben beim Neubau von Wohnungen welche dem Bauträger vorschreiben einen Teil seiner Wohnungen an genau diese Klientel zu vermieten…..die verdummte Münchener Stadt will so einer Schaffung von Elendsvierteln entgegenwirken….sprich der Deutsche hat nicht einmal mehr das Recht zu bestimmen mit wem und wo er leben darf…..alles andere wäre rassistisch…….Viel Spaß in Eueren Neuen Wohnungen mit Eueren zwangsverordneten Nachbaren. Gute Nacht Deutschland..

  23. Ein Vermieter, der früher vorwiegend an Türken vermietete, erzählte mir von seinen Erfahrungen:
    – Rassismus gegen Deutsche
    – Rassismus gegen Roma
    – heftige Vermüllung der öffentlichen Gänge im Keller und im Garten
    – Miete wird nur dann bezahlt, wenn nicht gerade ein Türkeiurlaub, ein neuer extra großer TV, die Hochzeit von irgend einem Verwandte in der Türkei, ein alter Kredit, die täglichen Zigaretten oder die Kreditrate vom Mercedes bezahlt werden mußte.
    – „ich zahle nächsten Monat, ich schwör!“
    – Bei juristischem Streit kommt noch ein türkischer Rechtsanwalt ins Spiel, der eine Lüge nach der anderen erzählt zum Schutz des illegalen Verhalten seiner türkischen Brüder
    – …
    Inzwischen vermietet dieser nicht mehr an Leute aus diesem Kulturkreis oder läßt die Wohnung lieber leer stehen, als sich mit so etwas rum zu schlagen.

  24. […]Kenntnis für die Probleme, die Vermieter häufig mit Mietern verschiedener, vor allem auch außereuropäischer Kulturkreise haben.

    Richtig.
    Meine Lebensgefährtin arbeitet bei einer großen Wohnungsbaugesellschaft.

    Zugemüllte Rasenflächen, vollgepixxte Treppenhäuser, teilweise zugeschixxene Keller, Krach/Lärm bis tief in die Nacht sind in von Zigeunern und Negern okkupierten Wohnanlagen Normalität.

    Die Stadt, als eine der beiden großen Gesellschafter, versucht diese Zustände, wie so oft in Doitsche Land, schön zu reden.

  25. Es gibt doch angeblich so viele „Gutmenschen“ (nach dem Geschrei zu urteilen). Warum vermieten die nicht alle ihre Wohnungen an Türken und Afrikaner? Dann wäre doch das Problem gelöst?
    Oder sind es mal wieder die H4-Kommunisten, die mit ihrem Meinungsterror über Geld und Besitz der Steuerzahler bestimmen wollen?

  26. #13 Heisenberg73 (22. Jun 2014 11:51)
    Ich musste während meiner Studienzeit in GB auch mit Afrikanern auf einem Flur des Studentenwohnheims leben. Wir mussten uns die Küche teilen.

    Es war kaum auszuhalten. Dreck und Lärm rund um die Uhr.
    Für Europäer einfach unzumutbar. Einfach völlig verschiedene Lebensweisen.

    Ditto. Allerdings in Hamburg. Die sind dann zweimal pro Semester an der Uni erschienen und haben die Professoren dafür verantwortlich gemacht, wenn es mit den Scheinen nicht geklappt hat. Im Studentenwohnheim haben die Tag und Nacht Radau gemacht und die Einrichtung demoliert. Es war einfach grausam. Zum Glück konnten wir mit der Heim-Selbstverwaltung die Flure so aufteilen, dass die unter sich blieben. Natürlich Rassismus pur.

  27. #25 der dude

    Noch wahrscheinlicher ist, dass es zu Zwangseinweisungen kommt. Wer zu viel Platz in Haus oder Wohnung hat, muss Asylanten aufnehmen. Und es wird dann darauf verwiesen, dass Deutschland nach 1945 12 Mio. Vertriebene aufnehmen musste und dass es damals ziemlich problemlos verlaufen sei. Dass es zwischen Deutschen und Moslems/Afrikanern einen klitzekleinen kulturellen Unterschied gibt wird dann selbstverständlich verleugnet („Rassismus“).

  28. #17 lemon (22. Jun 2014 12:00)

    Ich bin in der DDR aufgewachsen und empfinde die momentane Entwicklung des Diktats der Meinung und der politischen Einstellung fast noch schlimmer als damals.
    _______________________________________________

    Es ist wirklich schlimmer und gefährlicher.
    Die eingeschlagene Richtung geht eindeutig zu den Zuständen der ehemaligen UdSSR während der Stalinzeit. Die Zeichen sind nicht zu übersehen!

  29. # 29:

    von Zigeunern und Negern okkupierten Wohnanlagen Normalität.

    Bitte politisch korrekt benennen:

    Maximal pigmentierte Menschen!

  30. Ich habe meine Wohnung in einem größeren Wohnblock vor drei Jahren verkauft, als ich bemerkte, dass langsam ein „Kippen“ der Wohnanlage begann. Für jeden älteren Deutschen, der dort „rausstarb“, zogen irgendwelche Türken, Libanesen usw. ein. Natürlich einhergehend mit den üblichen Problemen: Vollgekotete Keller, Uringestank überall, Sperrmüll wurde einfach in die Grünanlagen geworfen, Lärmbelästigung rund um die Uhr, Vandalismus an der Tagesordnung usw.

    Ich habe (noch) einen recht guten Preis für die Wohnung erhalten und mir ein schönes Haus auf dem Land gebaut. Was die Wohnung in 10 Jahren wert sein wird, wenn das entsprechende Klientel dort in der deutlichen Mehrzahl ist, kann man nur schätzen. Wahrscheinlich aber signifikant weniger. Na ja, mein Risiko ists ja jetzt nicht mehr.

    Was ich damit sagen will: Jeder, der schon einmal Wohneigentum besessen hat und sich ein wenig auskennt, weiß, welche Art von „Bereicherungs-Enteignung“ stattfindet, wenn in sein Objekt (oder in die daneben) entsprechendes Klientel einzieht. Insofern wundert es mich kein bißchen, dass kaum ein Vermieter/Makler an diese Leute vermieten will. Das endet sehr häufig in einem finanziellen Desaster. Und wer will das schon?

  31. #31 KDL (22. Jun 2014 12:27)

    #25 der dude

    Noch wahrscheinlicher ist, dass es zu Zwangseinweisungen kommt. Wer zu viel Platz in Haus oder Wohnung hat, muss Asylanten aufnehmen. Und es wird dann darauf verwiesen, dass Deutschland nach 1945 12 Mio. Vertriebene aufnehmen musste und dass es damals ziemlich problemlos verlaufen sei. Dass es zwischen Deutschen und Moslems/Afrikanern einen klitzekleinen kulturellen Unterschied gibt wird dann selbstverständlich verleugnet (“Rassismus”).

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Nur über meine Leiche, ISCH SCHWÖRE !!!!!!!!!!!!!

  32. Zwangsenteignung von Wohnungen/Häusern für Asylanten WIRD kommen. So sicher wie das Amen in der Kirche. Das Regime weiss jetzt ja schon nicht wohin mit den Massen von „Flüchtlingen“ und quartieren sie in 5 Sterne Hotels ein, schmeissen Rentner aus Wohnanlagen raus.
    Aber das geht ja auch nicht ewig. Für Millionen weiterer „Bereicherer“ muss massig Wohnraum her.

    Aber woher nehmen und ruhig auch stehlen?
    Na, von den Kartoffeln!

    „Wie, Sie wollen nicht ihre frisch renovierte Wohnung der 10köpfigen Familie aus dem Libanon zur Verfügung stellen?
    Sind Sie etwa …. ein RASSIST? Ein Nazi?“

    Ich lasse also nicht nur wegen der Immoblase die Finger von Immobilien.

  33. #2 weizengelb

    Wozu braucht ein Staat ein “Amt für Flüchtlinge und Migration”?
    ———————————-
    Damit wir auf unsere eigenen Kosten so schnell wie möglich abgeschafft werden, um den Millionen Umvolkern aus Afrika und Asien Platz zu machen.

    Was den Vermieter betrifft hat der doch Vertragsfreiheit – oder nicht….?

    Ach ja, ich vergaß:

    1. An NAZIS wird nicht vermietet!

    2. Sie bekommen kein Hotelzimmer!

    3. Sie werden nicht bedient!

    1. Berlin:
    Die entsprechenden Mietverträge enthalten ab sofort Klauseln, die die Nutzung gewerblicher Räume für rassistische, antisemitisch und rechtsextreme Zwecke explizit untersagen. Auch private Vermieter können die Klauseln über die MBR beziehen und in ihre Verträge einarbeiten, um sich vor Neonazis zu schützen.

    2. Das „Esplanade“ in Brandenburg erteilte dem früheren NPD-Vorsitzenden Udo Voigt Hausverbot.
    Grundsätzlich stellte der BGH klar: Hotelbetreiber dürfen Rechtsextreme wegen ihrer politischen Überzeugung als Gäste ablehnen.

    3. Die Gastronomie in Regensburg zeigt Zivilcourage gegen Nazis und Rassisten. Die „haben in unseren Räumen nichts zu suchen. Wir werden diese Leute nicht bedienen.“

    Alles gesinnungsmässige Massnahmen ausschliesslich gegen DEUTSCHE!

    Rechtsstaat…..? Sieht anders aus!

  34. Ein Freund von mir hat sein ehemaliges Elternhaus in einer ländlichen Gegend fast 3 Jahre nicht vermieten können. Nun sind dort 2 Flüchtlingsschwestern mit Ihren 4 Kindern drin.
    Der Freund bekommt nun das doppelte an Miete die er vorher haben wollte. Laufzeit 10 Jahre. Reparaturen usw. trägt das Amt.

    Er kommt vor Lachen gerade nicht in den Schlaf.

    In der Region sollen nun noch mind. 700!! Weitere Asylanten untergebracht werden. Wir spielen gerade mit dem Gedanken uns Schrott Imobilien zu kaufen und diese der Gemeinde für Flüchtlinge anzubieten

  35. #17 lemon (22. Jun 2014 12:00)

    „Ich bin in der DDR aufgewachsen und empfinde die momentane Entwicklung des Diktats der Meinung und der politischen Einstellung fast noch schlimmer als damals.“

    Das geht mir genauso. Den Altbundesbürgern fehlt diese Erfahrung, vielleicht ist das eine Erklärung für deren unglaubliche Gleichgültigkeit und die ewiggleichen unfassbaren Wahlergebnisse.

  36. Zitat:

    Die Gastronomie in Regensburg zeigt Zivilcourage gegen Nazis und Rassisten. Die “haben in unseren Räumen nichts zu suchen. Wir werden diese Leute nicht bedienen.”

    Woran erkennt man denn den bösen Rächtzpopulisten? Ist das Tragen eines entsprechenden Aufnähers in Brusthöhe mittlerweile zu Pflicht geworden?

  37. Liebe Leser,
    solltet ihr euch als Arbeitgeber, Vermieter, Verkäufer oder was auch immer entscheiden:
    NICHT BEGRÜNDEN! Einfach: „wir konnten uns leider nicht für Sie entscheiden“. Bei Rückfragen, nicht begründen!

  38. #40 Heisenberg73

    Zwangsenteignung von Wohnungen/Häusern für Asylanten WIRD kommen.
    ————————————
    Das war mein erster Gedanke, als ich die Aufforderung des ZENSUS 2011 bekam.

    Die Wohnflächen einschliesslich ALLER Einrichtungen (Bäder, Duschen, Heizung usw.) zu melden.

    Besonders interessant war:
    Ein Raum vom 6 qm ist als Wohnraum anzugeben!
    „Als „Zimmer“ zählen dabei alle Schlaf-, Wohn- und Essräume, sofern sie mindestens sechs Quardratmeter groß sind.“

    Im Gegensatz dazu:

    „Für einen mittelgroßen Hund sind das mindestens 6 Quadratmeter ‚freie‘ Fläche, d.h. Lauffläche minus Hüttenfläche.“

    Wieviele Menschen müssen sich dagegen ein Zimmer teilen….?

  39. Wenn es denn nur der Ordnungssinn wäre! Viel zu oft sind es doch auch die unmöglichen Zustände bei Hygiene, Sicherheit, Wartung, Mülltrennung, Nachtruhe, Nichtbelästigung von Frauen, nachbarschaftlicher Rücksichtnahme und als Zugabe bisweilen noch kriminelle Aktivitäten (Drogenhandel und Prostitution). Da ist der beste Mietvertrag für die Katz. Und Schadenersatz ist sowieso aussichtslos.
    Mir ist meine liebenswerte deutsche Heimat abhanden gekommen! Wer kennt die Diebe? Wer gibt sie mir zurück???

  40. #31 KDL
    #39Wood River Resident

    Bevor ich islamische Problemausländer bei mir Zuhause aufnehmen, wandere ich zuvor aus.

    Hab mich schon in russland umgeschaut.
    Da gibts ein 1 Hektar fruchtbaren Boden am Fluss für gerade mal 800 Euro. Da kann man in Notzeiten etwas Weizen und Kartoffeln anbauen, eine kleine Hütte draufbauen und hat noch Frischwasserversorgung aus dem Fluss.
    Strom gibts aus dem Generator.

    Sollte Deutschland wirklich irgendwann kolabieren bin ich hier weg.

  41. eine Kollegin erzählte mir, wie es ein neu ins Haus eingezogener Türke in kürzester Zeit geschafft hat, die bis dahin intakte Hausgemeinschaft von ausschließlich Deutschen
    zu zerstören, mittels Psychoterror, falschen Anschuldigungen und Verdächtigungen und Behauptungen, bis hin zu Sabotage. Bis auf eine andere Familie glaubten alle dem Türken.

    So ähnlich funktioniert es in ganz Deutschland mit der Einwanderung.

  42. #17 lemon

    Ich bin in der DDR aufgewachsen und empfinde die momentane Entwicklung des Diktats der Meinung und der politischen Einstellung fast noch schlimmer als damals .
    —————————-
    Ich auch.

    Das Perfide an der heutigen Diktatur ist, daß sie den Menschen als „demokratisch und rechtsstaatlich“ eingehämmert wird.

    In der DDR wussten wir, daß wir in einer schlimmen Diktatur leben.

    Der Westen ist mit Kokakola und Schuhinggamm „besoffen“ gemacht worden.

  43. OT

    Entgegen anderslautenden Meldungen unsrer versifften Medien:

    Putin meldet Beschuss russischen Territoriums seitens der Ukraine!

    http://german.ruvr.ru/news/2014_06_22/Putin-meldet-Beschuss-russischen-Territoriums-seitens-der-Ukraine-Putin-8053/

    STIMME RUSSLANDS: Der internationale Checkpoint „Gukowo“ im Gebiet Rostow ist wegen einer Schießerei seitens der Ukraine geschlossen worden, meldet der Vertreter des russischen Migrationsdienstes in der Region Wassili Malajew.

    Zwei andere Checkpoints, „Kuibyschewo“ und „Nowoschachtinsk“, die zuvor geschlossen wurden, haben ihre Arbeit wiederaufgenommen.

    Am Freitag wurde Nowoschachtinsk einem Schussangriff seitens der Ukraine ausgesetzt, bei dem Gebäude und Einrichtungen zerstört wurden. Ein Mitarbeiter des Zollpostens wurde verletzt.

    http://german.ruvr.ru/news/2014_06_22/Checkpoint-Gukowo-wegen-Schie-erei-aus-Ukraine-geschlossen-2726/

  44. ich erinnere mich an einen Post hier vor ein paar Monaten, wo Jemand beschrieb wie ein durch „Zuwanderer“ besetztes, eigentlich leerstehendes Haus vollkommen unbrauchbar gemacht wurde, in dem offenes Feuer gemacht wurde und ein Raum sozusagen als “ Toilette“ zugeschissen wurde.

  45. Ich kann mich nur wiederholen: Wir leben bereits in einer Diktatur!
    Gewollt und gefördert von den Handlangern der NWO, bezahlt von diesen und das tumbe „deutsche“ Volk neigt das Haupt und schreit: Heil dir Multikulti! Heil dir NWO!

    Dieser angeborene Selbsthass und das schlechte Gewissen, darf ich einen Ausländer, besonders dann wenn er oder sie eine andere Hautfarbe hat überhaupt kritisiere, bin ich jetzt ein Natziieh?

    Die Gehirnwäsche, hat gewirkt und die ganzen Afros, Muslime egal woher sie kommen wissen es und toben sich hier aus!
    Denn, merke: Eine Deutsche ist nix wert und ein Deutscher ebenso! Wenn du dummer Nazi von Deutscher was willst, ich bin stärker! Dank SA-Antifa, Medien, Polizei, Richtern, Politikerinnen, Gutmenschen und Agenten der Gutmenschen und deren Zuträgern aus allen Schichten der Gesellschaft!

  46. #49 der dude

    Sollte Deutschland wirklich irgendwann kolabieren bin ich hier weg.
    ———————————-
    Da bin ich aber gespannt, wer einen Deutschen so einfach aufnehmen würde…

  47. zarizyn

    ja, türken haben in Deutschland so etwas wie eine Heiligsprechung erhalten dürfen. völker, von denen die Mehrheit sich den arsch aufreißt, um hier „anerkannt“ zu werden, werden immer noch mit blöden sprüchen und vorurteilen überladen, aber bei den türken heißt es debil lachend: ja, so sind se halt, ist ihre Kultur…“

    tja, selber schuld, Deutschland.

  48. Mein neuestes Postig:

    Bundesamt für Migration: Hören Sie auf hier Ihre verdammten Lügen zu verbreiten, denn es geht nicht um die Hautfarbe sondern um die Kultur, die Migranten nach Deutschland mitbringen. Moslems sind nunmal absolute Hundehasser, auch wenn der Hund 2003 in Bam (Iran) 286 Erdbebenopfer das Leben gerettet hat. Wann bekommen wir endlich ein BUNDESAMT GEGEN DISKEMINIERUNG FÜR DEUTSCHE!

  49. Möglicherweise liest das ja der Vermieter des BAMF-Leiters und kündigt dem, damit „arme Neger“ oder andere vor dem Aufbau des eigenen Landes Flüchtende einziehen können.

    Wer anderen die Selbstaufgabe predigt, sollte mit gutem Beispiel voranstürmen müssen.

  50. Da bleibt nur noch eins:
    ENTEIGNUNG
    Die Irren in diesem Land werden auch davor nicht zurückschrecken.
    Nach dem der Apparatschick Scholz an uns vorbei „geschrappt“ ist,
    wird jetzt auf dem Wohnungs-Markt eine neue Baustelle aufgemacht,
    Aller Wohnraum für die Illegalen Siedler

  51. Es sollte mehr solcher Mitarbeiter geben.
    Hoffentlich macht er keinen Rückzieher.
    Ich weiß selber, wie es ist, in einem Mietshaus mit Negern und Zigeunern zu leben – eine sichere Gewähr für Verwahrlosung und Lärm

  52. #22 Linksversifft (22. Jun 2014 12:07)

    Auf der einen Seite wird Migration als Kulturbereicherung verstanden, die für ‘Vielfalt’ sorgt. Auf der anderen Seite werden dann, wie im Artikel oben, die kulturellen Unterschiede geleugnet.

    Ja, das geht mit einem Kunstgriff, denn diese Linksrassisten befinden deren Kultur als besser als die unsrige. Da gibt es dann keine schlechten Unterschiede mehr. In der Theorie.

    Wenn da nicht immer diese blöde Realität wäre. Die Linksrassisten können einem aber auch leid tun 😉

  53. Einfache Vermieter, die vielleicht eine kleine Wohnung als Kapitalanlage fürs Alter gekauft haben und diese vermieten, sind schon heute die ärmsten Schweine!

    Sie haben schon gegen „normale Mieter“ kaum Rechte.
    Ich wundere mich wirklich, dass es noch so viele private Vermieter gibt! Man hat hier eigentlich nur ein enormes wirtschaftliches Risiko, dem nach Abzug aller Kosten nur eine winzige Rendite gegenübersteht und das extrem unliquide. Kreditfinanziert ist sowas sogar ein existenzielles Risiko!

    Nicht nur, dass die Vermietersituation jetzt schon ein ziemlich unausgewogene Angelegenheit ist – auch ich denke, dass es noch schlimmer werden wird und es irgendwann konkrete Eingriffe bei privaten Wohnungseigentümern geben wird, z.B. in Hinsicht auf Zwangsbelegung mit unerwünschtem Volks oder einfach nur Gesinnungsterror wenn man aussuchen möchte, wen man in seiner Wohnung wohnen lässt, wie man diese gestalten möchte, etc. pp.

    Zum Teil hat man ja damit schon angefangen, indem man in Berlin bestimmte Sanierungen verboten hat und Mietpreisbeschränkungen eingeführt hat.
    Es werden also schon in „friedlichen Zeiten“ extreme Eingriffe in die wirtschaftliche Freiheit von Wohnungseigentümern vorgenommen.

    Von drohenden Zwangshypotheken, die sicher der nächste Schritt sind, wenn der Deutschlandistan seinen Bankrott endlich zugeben muss ganz zu schweigen.

    Natürlich werden bestimmte Kosten immer auch auf Mieter umgewälzt werden, aber die Freiheit, seine 7 Sachen zu packen und zu verschwinden, wenn irgendwelche Zustände nicht mehr zu tolerieren sind, ist unbezahlbar. Versucht mal kurzfristig aus einer Immoblienfinanzierung ohne Verlust herauszukommen, wenn sich die Lebensumstände irgendwie ändern! Bis auf ein paar Großstadtlagen, wo wir Immoblasen haben, ist das fast unmöglich.

    Ich glaube dass Immobilien zwecks Vermietung für Private für mindestens 20 Jahre ein totes Pferd sind. Erst nach einem großen wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Crash wird eine Neubewertung hier möglich sein. Bis dahin sollte man sich von dieser Anlageform fernhalten oder abstoßen, solange es noch ein paar Schafe gibt, die um jeden Preis in ihre „eigenen“ 4 Kreditsklaven-Wände wollen.

  54. Das Amt für Flüchtlinge und Migration wird dazu benötigt die Tatsachen zu verschleiern und schön zu färben. Es dient nicht dem Wohl der deutschen Staatsbürger sondern allein dem Wohl derer die hier her kommen. Es interessiert dieses Amt nicht wie sich ihre Schützlinge verhalten, oder was für einen Ärger Deutsche mit Ihnen haben. Sie stehen aber immer auf der Matte wenn es um Diffamierung derer geht, die ungeliebte Tatsachen im Klartext öffentlich publik machen.
    Dieses Amt ist so unnötig wie ein Kropf und verbrennt Geld, das anderer Stelle dringend gebraucht würde (Schulen, Straßen, Kindergärten). Sie haben eine irre Angst vor der Wahrheit und unsere ganze linksversiffte Presse macht eintönig mit.
    Desinformation und Lügen zum Schaden der deutschen Bürger, das ist die Aufgabe solch einer Behörde und deren willigen Lohnschreiberlingen. Kam jemals ein Bericht über die Wohnkultur dieser Afrikaner, die hier aufkreuzen und einen auf Flüchtling machen?
    In den Asylunterkünften ist es schon schlimm, aber in den Wohnungen, in denen solche Leute von uns bezahlt leben, ist es nicht besser und wer jemals diese Erfahrung als Vermieter machen durfte, der ist für alle Zeit geheilt von seinem Gutmenschentum und hat von nun an einen Albtraum.
    Wer solche Leute als eine Bereicherung bezeichnet, der lügt ganz gezielt, denn worin soll sich diese Bereicherung denn zeigen? Im Dealen von Drogen, in erhöhter Gewalt, in Kriminalität? Ist es eine Bereicherung für Strafanstalten?

  55. #1 Heisenberg73 (22. Jun 2014 11:36)

    Die Linken haben hierzulande ein Klima der Angst und des Meinungsterrors etabliert.
    – – –
    Mit unser aller „Nachhilfe“ in Form von Geschehenlassen.
    Es begann als kleines Feuerchen unter einem armseligen kleinen Kesselchen voll kargen Essens für ganz arme Weitwegistaner, die unser aller tätige Mithilfe benötigten – so eine Selbstverständlichkeit! – und ist nun ein durchideologisierter Flächenbrand geworden, dem keiner mehr beikommt.

  56. # My Fair Lady

    Bessermenschen vermieten nicht, Bessermenschen machen Vorschriften!

  57. #17 lemon; Wahrscheinlich hat diejenige, wenn sie denn schon so alt ist, um das zu wissen, damals heftig gegen den Radikalenerlass gestänkert. Ach ich vergass, der war ja ganz und gar rassistisch, weils da gegen links ging.

    #42 katharer; Kann ich so nicht glauben. Sein ehemaliges Elternhaus will man in aller Regel, ausser man ist absoluter Gutmensch und Selbsthasser doch so gut wie möglich erhalten.

  58. Schon mal versucht, als deutsche Normalverdiener-Familie mit zwei oder drei Kindern eine familiengerechte bezahlbare Wohnung in einer deutschen Großstadt wie Nürnberg zu finden?!

    Es ist schier unmöglich! Was aber keine einzige Behörde interessiert.

  59. 1. Mein altes Westdeutschland ist das Deutschland, in dem Hautfarbe keine Rolle spielte, alle überall froh rumsprangen, aber keiner Leute mit Steinzeit-Benehmen leiden konnte. Auch nicht im Studi-Heim. Weder weiße noch blaue noch gepunktete. Und keiner auf die Idee kam, die primitive, brutale Millionen-3.-Welt (die nun mal aus Dunkelbunten besteht – und wären sie weiß, wäre sie ebenso ekelhaft) schrankenlos zu importieren. Weshalb es natürlich hier nicht so „dunkelpigmentiert“ zuging wie heute.

    2. Mein altes Deutschland war – im Gegensatz zur DDR – da mal ganz lässig und normal. Wogegen die totalitäre DDR mit Staatspartei ununterbrochen mit Unterwanderungs- und weltrevolutions- und Destabilisierungsauftrag im toleranten, lässigen, selbstverständlichen Westen mit „Rassismus!“ wühlte, während sie ihre zum Studium des Sozialismus importierten „Weltrevolutionsneger“ strikt am Stachelhalsband hielt.

    3. Ich vermiete meine Hütte sofort an Marius Jung. Ein besonder perfider „Amineger“, also per se schon mal ein Doppelhaßobjekt von Roten (Ami! Igitt! Imperialisten!) und Braunen (Ami! Igitt! Jüdische Negerrepublik!).

    http://www.youtube.com/watch?v=wdyM7YE79OE

    4. Ich vermiete meine Hütte niemals an SED-Jan van Aken.

    :mrgreen:
    ————————

    #51 martin67 (22. Jun 2014 13:13)

    Der Westen ist mit Kokakola und Schuhinggamm „besoffen“ gemacht worden.

    Nix gegen gegen freundliche Differenzen, die wir ja haben. Aber Cola und Kaugummi haben genau was damit zu tun, daß man keine Wilden in seiner Hütte haben will? Und in den USA haben Cola und Kaugummi genau was damit zu tun, daß kein zivilisierter Mensch – und dazu gehören Schwarze – Leute aus dem Kral in ihrer Nachbarschaft haben wollen?

  60. Es sind vor allem Frauen, die auf der FB Seite mit einer Empörung reagieren, die unbegreiflich ist. Die Forderung, ihn beruflich zu vernichten folgt auf dem Fuss. Die heutigen Entwicklungen (Überfremdung, Masseneinwanderung fehlende Maßnahmen gegen kriminelle Ausländer etc. )werden von einem hohen Prozentsatz an Frauen mitgetragen. Die „Toleranz“ ist überwiegend weiblich!

  61. @ #17 lemon (22. Jun 2014 12:00)

    Beim Lesen der Kommentare kann einem wirklich schlecht werden! Da schreibt doch Eine: Man sollte vor Einstellungen beim Öffentlichen Dienst die Gesinnung prüfen!
    Ob dieser Person eigentlich bewusst ist, was sie da von sich gibt? Ich bin in der DDR aufgewachsen und empfinde die momentane Entwicklung des Diktats der Meinung und der politischen Einstellung fast noch schlimmer als damals.

    Wieso wundert Sie das? Nicht die DDR ist der Bundesrepublik, sondern die Bundesrepublik zusammen mit der DDR einem gemeinsamen Staatskonstrukt beigetreten. Oder weshalb, glauben Sie, ist die FDJ-Sekretärin für Agitation und Propaganda „IM Erika“ heute Bundeskanzlerin und „IM Larve“ der Bundesgauckler? Die ganze „Wiedervereinigung“ war ein Deal auf Gegenseitigkeit: Schonung der SED-Granden und Übernahme großer Teile der sozialistischen Ideologie durch die Polit-Schranzen der BRD. Dafür gab’s die D-Mark und den „Aufbau Ost“.
    Die noch lebende SED-Nomenklatura genießt heute – ungeschmälert ihrer degoutanten bis kriminellen Vergangenheit – fette Bundespensionen, der Ossi genießt Reisefreiheit (so er nicht infolge von Arbeitslosigkeit in Harz-IV-Ketten geschlagen an seine Platte gebunden ist) und der Wessi denkt wir haben gewonnen“ und wählt kreuzdumm die neuen Blockparteien DIELINKESPDCDUCSUDIEGRÜNENFDP. Eine vermeintliche Win-Win-Situation. Aber die Rechnung macht ganz am Ende der Wirt…
    Wieso also verwundert Sie die Aufforderung: „Man sollte vor Einstellungen beim Öffentlichen Dienst die Gesinnung prüfen!“? Das ist doch nichts Neues und es war schon früher so. Auch noch früher, als anstelle der Internationalsozialisten die Nationalsozialisten die Richtung vorgaben.

    Don Andres

  62. #68 Flipzek

    ich war früher genauso wie diese weiber, habe mich aber mit erreichen der volljährigkeit entschieden, erwachsen zu werden.

  63. #69 Flipzek (22. Jun 2014 14:27)

    Es sind vor allem Frauen, die auf der FB Seite mit einer Empörung reagieren, die unbegreiflich ist.
    – – –
    Frauen wie Andrea Agbo-Uebelherr . . . 😀

  64. Finde den Fehler:

    Dem Mann wird offen mit Gesinnungsterror und beruflicher Vernichtung gedroht. Aus derselben Ecke, die beim neuen Sarrazin-Buch trommefellsprengend schrillte:

    „Es gibt keinen Tugendterror!“

  65. #45 Urviech (22. Jun 2014 13:05)
    Zitat:

    Die Gastronomie in Regensburg zeigt Zivilcourage gegen Nazis und Rassisten. Die “haben in unseren Räumen nichts zu suchen. Wir werden diese Leute nicht bedienen.”

    Woran erkennt man denn den bösen Rächtzpopulisten? Ist das Tragen eines entsprechenden Aufnähers in Brusthöhe mittlerweile zu Pflicht geworden?

    … die Tendenz des Erkennes ist nicht sehr hoch. Bisher werde ich überall bestens bedient.:-)))))

  66. @Zampel:

    Wann bekommen wir endlich ein BUNDESAMT GEGEN DISKEMINIERUNG FÜR DEUTSCHE!

    Nie. Zumindest nicht solange Ämter Bundesamt heißen.

    Aber das Gute ist: Wir brauchen auch kein solches Amt.

    Unser Problem ist nicht, dass wir diskriminiert werden, damit haben nur unangenehme Zeitgenossen ein Problem, und das sind wir nicht. (oder wer will sich schon in einen türkischen Kulturverein oder schwarzen Wohnblock reinklagen???).

    Unser Problem ist, dass wir nicht diskriminieren dürfen. Aber man kann das mit etwas Geschick trotzdem tun. Es liegt in der Natur der Sache, dass so ein Gesetz umgangen werden kann.

  67. kara ben nemsi

    frau Andrea ist auch mit einem Afrikaner verheiratet, ist also zum gutmenschentum verpflichtet.

  68. Ich kenne uebrigens auch genug Deutsche welche ihre Wunschwohnung einfach nicht finden, ueber diese interessiert sich aber komischerweise keine einzige Facebookseite und kein Bundesamt fuer Migration. Haben diese vieleicht die falsche Hautfarbe?
    ——————————————————-

    ANTI-DEUTSCHER RASSISMUS ist ja mittlerweile schon Staatsdoktrin in allen Behörden der BRD, angefangen vom Migrantenbonus in den Gerichten bis hin zu den Arbeitsämtern. Deutsche werden nach Strich und Faden ausgegrenzt – VON DEUTSCHEN, und auf Befehl von oben!!

  69. Ich bin in der Wohnungswirtschaft tätig, dieser Mann hat völlig recht. Er hat diese Probleme noch recht Human aufgezeichnet.

  70. #66 uli12us (22. Jun 2014 14:11)
    #42 katharer; Kann ich so nicht glauben. Sein ehemaliges Elternhaus will man in aller Regel, ausser man ist absoluter Gutmensch und Selbsthasser doch so gut wie möglich erhalten.

    Geh mal davon aus das es stimmt. Das Haus war vorher aufgrund der Lage nicht mehr vermietbar geschweige denn zu verkaufen.( für einen angemessenen Preis) Der gute Mann geht jetzt in den Ruhestand und kann sich von dem Geld eine schöne Rentnerzeit machen. Das tolle für den ist doch das er für mind. 10 Jahre vermietet hat. Geld kommt pünktlich, alle Reparaturen werden durch die Stadt durchgeführt. Was soll dir besseres passieren.
    Die Städte und Gemeinden sind derzeit in höchster Not. Die müssen unterbringungs Quoten erfüllen und es steht kein Wohnraum zur Verfügung.
    Die Zahlen “ fast“ alles.
    Was glaubst du an wen die WBG‘ s mit Ihren teilweise runtergewirtschafteten Häusern in Zukunft vermieten? Die Ekeln die deutsche Oma mit einem Renovierungsstau raus. Miete durften die nicht mehr erhöhen bei der alten Dame . Dann kassieren die bei den Gemeinden richtig ab wenn die Asylanten unterbringen. Die Gemeinden haben gerade den absoluten Leidensdruck

    Die deutsche Familie ob Oma , Harz 4 oder Geringverdiener finden keine bezahlbare Wohnung mehr weil für die Asylanten unverschämt hoch vom Staat gezahlt wird

  71. #69 Flipzek

    Es sind vor allem Frauen, die auf der FB Seite mit einer Empörung reagieren

    Der Eindruck bestätigt sich mir auch immer mehr.
    Im Vornhinein: Ich bin weder frauenfeindlich noch beziehe ich mich auf ALLE Frauen.
    Im Gegenteil, ich liebe Frauen sehr.

    Aber letztens las ich irgendwo ein Kommentar wo sich einer eine Unterschriftenliste von irgendeiner Gutmenschen-Aktion anschaute und eben auch verblüffend feststellte das fast nur Frauen unterschrieben haben.
    Auch wenn man sich so diverse Verdi-Veranstaltungen anschaut (für soziale Gerechtigekeit, gegen Diskriminierung usw.), sieht man auch überwiegend Frauen.
    Ganz zu schweigen von der adipösen Nathalie.

    Ich glaube es liegt vor allem daran das Frauen viele Gefühle haben und es für sie einfach unerträglich scheint wie am anderen Ende der Welt Menschen verhungern oder herrenlose Hunde rumstreunern. Und sie haben das besondere Bedürfnis sich für diese einzusetzen.

    Nur das Problem ist das man um jemanden zu helfen Geld brauch, das in der Regel diese Frauen nicht haben. Also soll das gefälligst jemand übernehmen der Geld hat. Es soll ihm aufgezwungen werden anderen zu helfen.

    Ich denke da liegt der Kern. Männer denken rationaler. Sie beschäftigen sich eher mit Zahlen, Daten und Fakten und merken schnell das es nicht finanzierbar ist der ganzen Welt unter die Arme greifen zu wollen. Es gibt einige Frauen bei denen das rationale Denken noch funktioniert, bei den meisten scheint aber das emotionale Denken zu dominieren.

  72. Was der Mitarbeiter unter „Europäisierung“ versteht, hat man früher unter Integration verstanden. Nämlich die Anpassung der Lebensweise der Migranten an jene der Einheimischen. Heute versteht man darunter die Vergabe aller Rechte ohne die geringste Vorleistung durch den Migranten.

  73. Der Mitarbeiter schreibt weiter, er würde als Vermieter “eine Kultur präferieren, die den kulturellen Gegebenheiten adaptiert ist und weiß, wie man die Wohnung in einem moderaten Zustand hält”.

    An „Südländer“ zu vermieten ist der sicherste Weg das Haus zu ruinieren.

    Neger / Moslems / Zigeuner demolieren einfach das Haus und drangsalieren die Hausgemeinschaft.

    Aber auch europäische Südländer sind problematisch.
    Italiener, Portugiesen usw. zerstören Häuser zwar nicht, Ruhe kann man mit ihnen jedoch nicht haben.
    Die sind normalerweise lieb, aber laut und pflegen das nächtliche Leben.
    Das ist die fröhliche südländische Lebensweise, die hierher einfach nicht passt.

    Überhaupt, Ethnien zu vermischen ist keine gute Idee, wenn sogar jede einzelne Ethnie sympathisch ist.

    Daher schlage er vor, “Afrostämmige” vielleicht in einem “Kultivierungsseminar zu ‘europäisieren’”.

    BLÖDSINN (ohne „vielleicht“).

    Der Eintrag löste sofort eine Welle der Entrüstung aus,

    Trotz aller Bemühungen will sich die Realität den Illusionen der Gutmenschen nicht anpassen.
    Ihre bunten Träume wollen sich nicht verwirklichen.

    Und das tut weh und löst hysterische Reaktionen aus.

    IM GRUNDE BEFINDEN SICH GUTMENSCHEN IM STÄNDIGEN KRIEG MIT DER NATUR.

  74. Die haben sowieso auf Dauer hier nichts zu suchen und in Privatwohnungen erst recht nichts!
    Dafür gibt es Sammelunterkünfte!
    Flüchtling-Asylant ist man nur!! solange,bis das Herkunftsland wieder befriedet ist!

  75. #81 der dude

    Frauen haben Verständnis für Wesen, die gerne von der Allgemeinheit alimentiert werden wollen.
    Sie selbst scheuen auch zu einem großen Teil den harten beruflichen Konkurrenzkampf.

    Zu bedenken ist, dass Frauen beruflich weitaus mehr als Männer in der (leider keinen volkswirtschaftlichen Mehrwert schaffenden) Sozial-und Migrationsindustrie tätig sind und deshalb diese Industrie gerne am Laufen halten, indem sie sich als Gutmenschinnen aufspielen.

  76. Linke BRD-Eliten hassen halt Vermieter. Hier ein weiteres Beispiel aus Berlin.

    Berlin verkommt zum Slum!

    Berlin verbietet Wohnungsmodernisierung,

    und hat deshalb 18 “Milieuschutzgebiete” eingerichtet,

    weitere sollen folgen. D.h., Häuser dürfen nicht mehr verschönert werden. Berlin richtet sich auf seine künftigen „hochqualifizierten“ „Fachkräftezuwanderer“ ein. Auf die hochqualifizierten Fachkräfte bin ich gespannt, die sich mit einem Etagenklo zufriedengeben. 🙂 Naja, den oben im Bericht erwähnten „Fachkräften“ werden diese Wohnungen aber reichen.

    http://www.geolitico.de/2014/06/22/berlin-schraenkt-eigentumsrecht-ein/

  77. #69 Flipzek (22. Jun 2014 14:27)

    Es sind vor allem Frauen, die auf der FB Seite mit einer Empörung reagieren, die unbegreiflich ist. Die Forderung, ihn beruflich zu vernichten folgt auf dem Fuss.

    Frauen sind gerne mal fanatischer als jeder Mann, siehe RAF und ähnliches.

    Das mit der beruflichen Vernichtung ist aber im Prinzip gar nicht so schlecht. Mag zwar für den einzelnen hart sein, aber je weniger Leute arbeiten (dürfen) und stattdessen ALG/ALG2 beziehen (müssen), desto schneller ist kein Geld mehr für den ganzen Unsinn da.

  78. @#47 martin67 (22. Jun 2014 13:08)

    Zwangsenteignung…
    Das war mein erster Gedanke, als ich die Aufforderung des ZENSUS 2011 bekam.

    Die Wohnflächen einschliesslich ALLER Einrichtungen (Bäder, Duschen, Heizung usw.) zu melden.

    Besonders interessant war:
    Ein Raum vom 6 qm ist als Wohnraum anzugeben!
    “Als “Zimmer” zählen dabei alle Schlaf-, Wohn- und Essräume, sofern sie mindestens sechs Quardratmeter

    Nicht ganz wörtlich, aber sinngemäß richtig wiedergegeben!Da hieß es (habs kopiert) unter Frage W4

    Wie groß ist die Fläche der Wohung in m²?

    Und Frage W5

    Wie viele Räume hat die Wohnung? Bitte zählen Sie die Küche swie jeden Raum ab 6m² (außer Bad, WC, Flur) mit

    Damit hat man über die Wohnnungsdefinition jeden bewohnbaren Raum abgedeckt. Kellerräume bleiben außen vor.
    Ob Hobbyraum mit dazugehört, ist mir nicht klar. Irgendwie hab ich damals zu viel verraten. Aber es sollte ja auch noch irgendwie plausibel sein.

  79. #84 Midsummer

    Zu bedenken ist, dass Frauen beruflich weitaus mehr als Männer in der (leider keinen volkswirtschaftlichen Mehrwert schaffenden) Sozial-und Migrationsindustrie tätig sind

    Das hat Sarrazin in seinem letzten Buch sehr gut zum Ausdruck gebracht:
    Frauen suchen die Sicherheit und arbeiten daher vorzugsweise beim Staat. Er nannte als Beispiel Juristen:
    Während Frauen eher dazu neigen als Staatsanwälte oder Richterinnen zu arbeiten wo sie geregelte Arbeitszeiten und einen sichern Job haben, neigen Männer eher dazu in Kanzleien anzuwerben wo sie gerade am Anfang wo sie sich beweisen müssen bis zu 16Std am Tag arbeiten müssen. 20 Jahre später verdienen sie dann natürlich auch gut das doppelte bis dreifache mehr als so eine Staatsanwältin.

    Das finden dann natürlich die Staatsanwältinnen und Richterinnen diskriminierend und fordern denselben Lohn wie die Anwälte in den Kanzleien.

    So läuft das dann Ichichich-habenhabenhaben

  80. derdude

    Frauen entscheiden sich aber auch wegen ihrer zukünftigen rolle als mutter und Hausfrau für diesen weg, nicht aus Bequemlichkeit.

  81. #88 La Petite

    Frauen entscheiden sich aber auch wegen ihrer zukünftigen rolle als mutter und Hausfrau für diesen weg, nicht aus Bequemlichkeit.

    Nein, das hat was damit zu tun das Frauen ein ganz anderes Wesen haben als Männer. Deshalb schlagen sie auch oft einen anderen Lebensweg ein.
    Warum gibt es denn Berufe wie Friseuse oder Krankenpfleger wo es fast eine 100%ige Frauenquote gibt. Und Berufe wie Ingenieur oder Mechaniker wo fast 100%ig nur Männer arbeiten.

    Das liegt daran das Frauen kommunikative Wesen sind und Männer sich gerne auch mal mit Technik und Zahlen beschäftigt.

    Das „Anders sein“ wird durch das Testeron beeinflusst wovon Frauen und Homosexuelle wesentlich weniger haben als Männer. Das Testosteron beeinflusst sehr stark das Gehirn der betreffenden Person.

    Das beweist auch das das ganze Gendergeschwätz eine Lüge ist. Es gibt definitiv Unterschiede zwischen Mann und Frau die angeboren sind.

  82. Diese Facebook-Seite ist der blanke Horror, vor allem die denunziatorischen Kommentare dieser Quoten-Weiber und ewigen Studentinnen.
    Diese peinlichen Versuche, sich auf pseudo-hochgeistiger Ebene mit einer Thematik auseinander zu setzen, von welcher sie Null Ahnung haben…da schwillt mir echt der Kamm!!

    Das einzige, was hoffen lässt, sind die durchaus guten Gegenargumente von einigen Kommentatoren dort.
    Persönlich denke ich, dass der Ungeist in unserem Volk mehrheitlich von Studenten oder sonstigen „universitätsnahen“ Personen ausgeht.
    Einerseits haben die fast unbegrenzt Zeit, sich am PC zu tummeln (während andere mit ihrer Hände Arbeit das BaföG und die Gehälter dieser Gestalten verdienen müssen), andererseits sind die Universitäten mit ihrem besch*** Genderwahn offenkundig das Epizentrum der Hirnschmelze in DE geworden.
    Eigentlich schade, ich habe auch früher studiert, zwar „nur“ BWL (also etwas nutzenstiftendes) und nicht diesen hochgeistigen Dünnpfiff von Soziologie, aber zu meiner Zeit war das irgendwie noch besser.
    Jedenfalls kotzen mich diese ganzen weltfremden Quotenschlampen und GrünInnen dermaßen an…

    Ich höre jetzt auf, sonst wird es selbst auf PI zensiert.
    Wünsche einen schönen Sonntag weiterhin.

  83. 1914 – 2014

    Der Islam gehört zu Deutschland, Afrika gehört zu Deutschland, Die Zigeuner gehören zu Deutschland, Lampedusa gehört zu Deutschland, Fuk-us-hima gehört zu Deutschland

    Deutsche gehören nicht mehr zu Deutschland

  84. Warum Vermieter wählerisch sein müssen.

    Vermieter dreht Duisburger „Problemhäusern“ Strom und Gas ab

    160000 Euro Strom u. Gasschulden

    Auf Initiative des Vermieters Branko Barisic bauten Mitarbeiter der Stadtwerke die Strom- und Gaszähler in den Häusern In den Peschen in Duisburg-Bergheim aus. Die Polizei sicherte die Aktion mit 16 Beamten ab, um Konflikte zu vermeiden. Die meisten Bewohner können nun weder kochen noch duschen.

    Mitarbeiter der Stadtwerke Duisburg haben die meisten Strom- und Gaszähler in den so genannten Problemhäusern In den Peschen 3 und 5 ausgebaut. Damit hatte Vermieter Branko Barisic den städtischen Energieversorger beauftragt. Begründung: Seit 2012 habe kein Einziger der Mieter Strom und Gas angemeldet, schon gar nicht bezahlt. Laut Barisic sind inzwischen Schulden in Höhe von rund 160.000 Euro gegenüber dem städtischen Versorger aufgelaufen.

    Naja, mein Mitleid mit dem Vermieter hält sich in Grenzen.

    http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/west/vermieter-dreht-duisburger-problemhaeusern-strom-und-gas-ab-id9452054.html

  85. Ich habe auch meine Problem damit, bestimmten Menschen eine Wohnung zu geben. Man versucht natürlich immer hinter die Kulissen oder hinter die Stirn eines Wohnungssuchenden zu blicken. Leider ist das nicht möglich. Es gibt eben Menschen aus bestimmten Ländern, (aber auch solchen von uns) denen man besser ein so teures Wirtschaftsgut, wie es eine Wohnung ist, nicht überlässt, wenn man nicht irgendwann mal genötigt sein will selbst zum Amt gehen zu müssen. Denn die Kosten für eine Wohnung laufen ja weiter. Und die Kosten zur Wiederherstellung einer Wohnung muss man erst einmal verkraften können. Die können dann leicht einmal 25000 oder 30000€ kosten.

    Der Staat hilft einem bei einem entsprechenden Verlust jedenfalls nicht.
    Unsere Mietgesetzgebung ist im übrigen mit daran Schuld, dass man versucht, solche Mieter zu vermeiden.

  86. #94 BePe (22. Jun 2014 17:18)

    „Naja, mein Mitleid mit dem Vermieter hält sich in Grenzen.“

    Na klar, BwPe, ist ja auch nicht Dein Geld!

  87. #2 weizengelb (22. Jun 2014 11:38)

    Wozu braucht ein Staat ein “Amt für Flüchtlinge und Migration”? Bitte: Bundesamt!!!

    Das hat sich das Amt auch zwei Jahre lang in Zusammenarbeit mit den Migrantenverbänden gefragt. Ergebnis der Arbeitsgruppen: Das Amt soll entweder in „Willkommensamt“ umbenannt werden oder aber aus Wahrheitsgründen in „Bundesamt für Wirtschaftsflüchtlinge und Scheinasylanten“!

  88. #96 Demokedes (22. Jun 2014 17:55)

    Der Vermieter Barisic hat bewusst mit dem Sozialstaat, der Hilfs- und Gutmenschenindustrie und mit unseren Steuergeldern spekuliert und verloren.

    Passt schon so.

    Branko Barisic schüttelt den Kopf. „Was in meinem Haus los ist, davon habe ich erst Anfang des Jahres aus den Medien erfahren“, sagt er. Als er 2009 die Immobilie erworben habe, hätten dort vor allem Hartz-IV-Empfänger gelebt. Seine Verwalterin habe ihm geraten, einen Großteil der Mieter rauszuklagen. Barisic ließ sie machen. Dass sie dann mehr und mehr rumänische Familien ins Haus holte und die Miete meist in bar kassierte, weil am Monatsende oft andere Leute in den Wohnungen lebten als noch am Monatsanfang – davon will Barisic nichts gewusst haben.

    http://www.zeit.de/2013/39/duisburg-roma-hochhaus

    Nix gewusst…klar.

    /2013/09/problemhaus-besitzer-muss-mullgebuhren-zahlen/

  89. #98 nicht die mama
    #96 Demokedes

    „hat bewusst mit dem Sozialstaat, der Hilfs- und Gutmenschenindustrie und mit unseren Steuergeldern spekuliert und verloren.“

    Genau so war es auch von mir gemeint.

    Wer schlau ist, lehnt diese Mieter ab. Er muss sich dann zwar den Vorwurf des Rassismus gefallen lassen, aber er verliert dann auch nicht sein Geld (naja, ist ja eigentlich unsere Steuerkohle). Der wollte vom sozialistischen Umverteilerstaat auf unsere Kosten ordentlich Geld kassieren, Pech gehabt, nu ist das Geld weg, so ist das halt im Sozialismus. 🙂

  90. Ich bin nebenbei noch Vermieter. Wir haben damals ein Mehrfamilienhaus von Verwandten übernommen und mit viel Geld und Mühe wieder hergerichtet.Das lassen wir uns garantiert nicht von irgendwelchen asozialen Wirtschaftsnomaden kaputt machen. Das Rassismus Geschwafel von abgehalfterten Neostalinisten geht mir doch am Popo vorbei. Auf den Kosten bleiben nämlich wir ganz alleine sitzen.

  91. #88 wolfi_1 (22. Jun 2014 16:08)
    – – –
    Der Zensus 2011 war mir von Anfang an unheimlich.
    Die erste Sendung habe ich noch geöffnet. Nicht reagiert.
    Anschließend kamen noch 2-3 Mahnungen mit hohen Geldstrafeandrohungen im Anschreiben, die habe ich gar nicht mehr geöffnet. Dann Schweigen. Hat mich selbst gewundert.
    Aber daß das der Anfang einer Zwangsenteignung bzw. Zwangseinmietung Fremder war, war doch gleich klar.
    Volkszählung – *höhö*

  92. Ich bin der Autor des Beitrages auf der Facebookseite des Bundesamtes fuer Migration und Fluechtlinge (Thomas Lieb) und moechte mich kurz einmal zur Sache aeussern:

    Ich bekam in den letzten Stunden mehrfach Emails von Leuten welchen meine geaeusserte Meinung auf der Seite des BAMF nicht gefaellt und das sind ausnahmslos Emails in welchen ich beschimpft bis hin sogar bedroht werde. Einige Emails gehen sogar soweit dass gedroht werde „wir haben auch unsere Leute in Costa Rica welche Dich auch dort kalt machen koennen“ Dass diese Typen der rotfaschistischen SA-ntifa zuzuordnen sind kann sich jeder denken. Nicht dass mir solche Emails sonderlich Angst machen, nein, hier in Costa Rica steht im Gegensatz zu Deutschland das Gesetz mit all seiner Staerke hinter mir. Will heissen dass ich durchaus bereit bin meine legal erworbenen Waffen gegen jeden einzusetzen welcher ohne meine Einwilligung meinen Grund und Boden betritt und auch rechtlich keine Konsequenzen zu fuerchten habe. Soviel an die Adresse der hier mitlesenden roten SA-ntifa-Kameraden.

    Uebrigens wurde ich wegen meines Beitrages welcher von Pi News kopiert wurde (Danke) vom Bundesamt fuer Migration und Fluechtlinge gesperrt, der Beitrag wurde geloescht. Zeitweise gab es in dieser Diskussion mehr als 150 Komentare, nach der Zensur des Bundesamtes blieben nur noch ca. 50 Komentare uebrig. Soviel zur Facebookseite einer deutschen Behoerde eines Landes welches sich „demokratisch“ nennt. Es gab Aufrufe von Linksfaschisten in dieser Diskussion welche zum Berufsverbot eines Komentators aufriefen und vom BAMF auch in dieser Richtung bestaetigt wurden. Das Recht auf eigene Meinung kann im heutigen Deutschland Berufsverbot bedeuten, es ist kaum noch zu fassen…

    Vom BAMF wurden wissentlich Angaben zur beruflichen Situation der im Artikel erwaehnten Familie verschwiegen welche ganz offensichtlich zur Ablehnung der Familie bei verschiedenen Wohnungsbesichtigungen fuehrten. Dies nun mit Rassismus zu begruenden ist meiner Meinung nach uebelste Hetze. Es gibt in Deutschland Millionen Familien welche aufgrund eines zu geringen Einkommens oder des Bezuges staatlicher Leistungen Probleme haben auf dem Wohnungsmarkt eine geeignete Wohnung zu finden, keine dieser Familien kaeme aber je auf die Idee dies mit Rassismus der Wohnungseigentuemer zu begruenden! Fuer diese Familien setzt sich auch kein Bundesamt ein, keine Gutmenschenindustrie kuemmert sich um diese Familien. Haben diese vieleicht die falsche Hautfarbe?

    Viele Gruesse aus Costa Rica

  93. Immer dieses N-Wort …

    Politisch korrekter heißt es doch wohl

    „Lichtschluckende Eingeborene“.

  94. Wird nicht mehr lang dauern, dann werden auch Vermieter auch mit allen möglichen „Quoten“ gegängelt.

  95. Andrea Agbo-Uebelherr: Diese Mail von Herrn Till Lehmann erreichte mich über das Kontaktformular unseres Unternehmens ohne Anrede etc und so denke ich, sie ist in diesem Forum besser aufgehoben. Die Mailadresse des Absenders ist mir bekannt.
    Nachricht 1:
    Gutmschenin Agbo-UebelherrNachricht:Die Linken Meinungsfaschisten vertreten durch solche Gesinnungspolizisten wie Andrea Agbo-Uebelherr haben hierzulande ein Klima der Angst und des Meinungsterrors etabliert. Zwar kommt man wegen politisch unkorrekter (“rechter”) Meinungen (meist noch) nicht ins KZ, aber man wird öffentlichkeitswirksam an den Pranger gestellt, verliert seine Arbeitsstelle, das Haus wird von Antifa-SA “besucht und verschönert”, das Auto “entglast”. Das ist linker Terror, um jede andere Meinung abzuwürgen. Dazu wird das alles in einem heuchlerischen Mäntelchen von “Meinungsfreiheit und Toleranz” gehüllt, was bei den Linken aber nur heisst “Du darfst alles sagen, was wir dir erlauben” Ich bin in der DDR aufgewachsen und empfinde die momentane Entwicklung des Diktats der Meinung und der politischen Einstellung fast noch schlimmer als damals . Jegliche Bennennung von Fakten und realen Problemen bei der Einführung vom Kommunismus und Scharia werden mit Mobbing, Pranger und Kündigung geahndet. Bei permanenter Weigerung zur Unterwerfung wird die Antidemokratische Faschisten-SS geschickt zur Beschmierung der Hauswand mit Hakenkreuzen und dem Anzünden der Autos.
    Nachricht 2 ca. 10 Minuten später:
    Gutmeschenin Agbo-UebelherrNachricht:Ich musste während meiner Studienzeit in GB auch mit Afrikanern auf einem Flur des Studentenwohnheims leben. Wir mussten uns die Küche teilen. Es war kaum auszuhalten. Dreck und Lärm rund um die Uhr. Für Europäer einfach unzumutbar. Einfach völlig verschiedene Lebensweisen. Ditto. Allerdings in Hamburg. Die sind dann zweimal pro Semester an der Uni erschienen und haben die Professoren dafür verantwortlich gemacht, wenn es mit den Scheinen nicht geklappt hat. Im Studentenwohnheim haben die Tag und Nacht Radau gemacht und die Einrichtung demoliert. Es war einfach grausam. Zum Glück konnten wir mit der Heim-Selbstverwaltung die Flure so aufteilen, dass die unter sich blieben. Natürlich Rassismus pur. Ich habe meine Wohnung in einem größeren Wohnblock vor drei Jahren verkauft, als ich bemerkte, dass langsam ein “Kippen” der Wohnanlage begann. Für jeden älteren Deutschen, der dort “rausstarb”, zogen irgendwelche Türken, Libanesen, Neger usw. ein. Natürlich einhergehend mit den üblichen Problemen: Vollgekotete Keller, Uringestank überall, Sperrmüll wurde einfach in die Grünanlagen geworfen, Lärmbelästigung rund um die Uhr, Vandalismus an der Tagesordnung usw. Ich habe (noch) einen recht guten Preis für die Wohnung erhalten und mir ein schönes Haus auf dem Land gebaut. Was die Wohnung in 10 Jahren wert sein wird, wenn das entsprechende Klientel dort in der deutlichen Mehrzahl ist, kann man nur schätzen. Wahrscheinlich aber signifikant weniger. Na ja, mein Risiko ists ja jetzt nicht mehr. Was ich damit sagen will: Jeder, der schon einmal Wohneigentum besessen hat und sich ein wenig auskennt, weiß, welche Art von “Bereicherungs-Enteignung” stattfindet, wenn in sein Objekt (oder in die daneben) entsprechendes Klientel einzieht. Insofern wundert es mich kein bißchen, dass kaum ein Vermieter/Makler an diese Leute vermieten will. Das endet sehr häufig in einem finanziellen Desaster. Und wer will das schon?
    ——————————————-
    sehr schön….

  96. Hank1965, bitte die Bilder auf der bamf-facebook Seite posten! Bilder kann man nicht zensieren?

  97. #108 Tirola (23. Jun 2014 18:30)

    Die BAMF knickt natürlich ein und wirft den Mitarbeiter raus:

    Der Betreffende ist ab morgen nicht mehr für das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge tätig. Seine Äußerungen waren für uns in keiner Weise tragbar und Konsequenzen dieser Art waren daher unumgänglich.

    https://www.facebook.com/bamf.socialmedia/timeline
    – – –
    PI, wäre das nicht einen Artikel wert?

  98. Hallo, ThomasL., nett daß Sie sich hier melden. Was sind denn nun die wirklichen Hemmnisse gewesen, abgeblich verdient der Schwarze doch „bis zu “ 2000€ (das kann nicht alles Transfergeld sein)?

Comments are closed.