In Buxtehude ist ein bizarrer Streit um ein paar Häuser entbrannt, die dort Anfang der 80er Jahre extra für Zigeuner gebaut wurden und nun wegen teilweisen Leerstandes zu Asylantenunterkünften umfunktioniert werden sollen, doch die Zigeuner erheben Ältestenrechte und wollen nicht teilen (PI berichtete). Deutsche hingegen werden sogar mancherorts wegen Asylbewerbern aus ihren Wohnungen getrieben, aber Zigeuner haben einen eigenen Lobbyverein, der die Asylantennachbarschaft für seine Klientel nun zu verhindern sucht.

Kreiszeitung-Wochenblatt berichtet:

Siegfried Franz ist Sprecher und Vorstandsmitglied des Vereins mit Sitz in Hannover. „Das könnte ein Politikum werden“, sagt er gegenüber dem WOCHENBLATT. Der Verband wird ein Schreiben an alle Ratsmitglieder verschicken, in dem die „Causa Melerkstieg“ aus Sicht der Sinti noch einmal erklärt wird.

(…) Zur Zeit sind nur noch zwei Wohneinheiten belegt. Der Rat hat beschlossen, die freien Wohnungen zu sanieren und dort 24 Asylbewerber – wahrscheinlich Familien – unterzubringen. Weil Familie Weiß bereits vor einem Jahr den Wunsch geäußert hat, dort wieder einzuziehen, hat sich jetzt der Konflikt entwickelt (…).

Dass die Familien zusammen an einem Platz leben wollen, begründet (der Verbandsvorsitzende Siegfried Franz) – wie auch Familie Weiß vor Ort – mit der Kultur und Tradition der Sinti. „Das Miteinander, unsere gemeinsame Sprache und Kultur gehen sonst verloren.“ Das generationsübergreifende Zusammenleben der Familien sei fester Bestandteil der Identität der Sinti. Wer das erkenne, werde verstehen, wieso die Familie dort zusammenleben wolle. „Alles andere ist ein harter Eingriff in unsere Kultur“ sagt Siegfried Franz.

Nun setzt er darauf, die Buxtehuder gegen die Pläne der Stadt zu mobilisieren und für den Zigeunerclan einzutreten.

Der Verband Deutscher Sinti Niedersachsen will Thema Melkerstieg in eine breite Öffentlichkeit tragen. „Wenn es sein muss“, sagt Siegfried Franz, „gehen wir dafür in Buxtehude auch auf die Straße.“ (…)

In Deutschland leben ungefähr 70.000 Sinti, davon rund 15.000 in Niedersachsen. (…) „Wir sind Ur-Deutsche“, sagt (…) Verbands-Sprecher Siegfried Franz – die aber ihre eigenen Traditionen leben wollen.

Aha, wenn also selbstgekürte „Ur-Deutsche“ gegen Asylbewerberunterkünfte protestieren, ist das das geschützte und verständliche Recht einer kulturellen Minderheit. Wenn aber Ethno-Deutsche aus Sorge um ihre Kultur dasselbe tun, ist das ein NAZI-AUFMARSCH…

Like
Beitrag teilen:
 

43 KOMMENTARE

  1. Das Miteinander, unsere gemeinsame Sprache und Kultur gehen sonst verloren

    Geht den Deutschen auch, wenn man von der Politik umgevolkt wird durch Massenansiedlung von Moslems, Negern, Sozialschmarotzern und sonstigem Pack.

  2. Dieser Fall betont dass das Gute nicht etwas Gutes ohne weiteres ist, sondern eine (politische) Wahl zwischen mehreren Interessengruppen

  3. Zwei Parteien die hier überhaupt nichts zu suchen haben streiten sich um etwas das ihnen weder gehört noch zusteht.

    Irrenhaus BRD.

  4. Es wird noch viel zum Lachen geben über unsere Gutmenschen die in Wahrheit Erzdeppen sind.

    Leute ohne jeden inneren Kern und eigenen Charakter. Wie Lemminge rennen sie Irrsinn hinterher.

  5. Also Vorschlag zu Guete
    Die Zigeuner bleiben, die Asylanden werden in die Noch Wohnung von Oma Emmi, Minchen und Ilze usw. zugewissen. Diese alten Schachteln haben keine Lobby, waren auch bestimmt beim BDM, die kann man in einen Container stecken.

  6. Kein OT!

    Fast täglich in den verlogen, linksversifften Nachrichten zu hören:
    Zuwanderer seien besser ausgebildet und qualifiziert als Deutsche!
    Kann mir mal einer erklären, warum die ganze Welt nach Made in Germany schreit und die Ware nicht gleich aus den Ländern bezieht, aus denen die soooooooo viel besser ausgebildeten und unglaublich hochqualifizierten Bereicherer herkommen?

  7. Unsere Forderung muss sein:

    Asylanten, Zigeuner, Asylbetrüger, Illegale Einwander bitte nur in schwerpunktmäßig von Grün-Wählern besiedelte Gebiete.

    Willommensheime in Prenzlauer Berg, Friedrichshain, Kreuzberg, Mitte.
    Willkommensheime in Vauban.

    (bitte fortsetzen)

  8. doch die Zigeuner erheben Ältestenrechte und wollen nicht teilen

    „Professor“ Wilhelm Heitmeyer, Soziologie-Nobelpreis 2001-2009, Bielefeld Institut für Geschwätzkunde (BIG), nennt dies „Etabliertenvorrechte“:

    http://www.uni-bielefeld.de/ikg/gmf/einstellungen.html

    Etabliertenvorrechte

    Etabliertenvorrechte umfassen die von Alteingesessenen, gleich welcher Herkunft beanspruchten Vorrangstellungen, die gleiche Rechte vorenthalten und somit die Gleichwertigkeit unterschiedlicher Gruppen verletzen.

    Die Einforderung von Etabliertenvorrechten zeigt einen abnehmenden Trend. 30,1% der Befragten geben an, dass den Alteingesessenen mehr Rechte zustehen als Hinzukommenden. Im Jahr 2002 waren 40,9% dieser Auffassung. Hinsichtlich der Verteilung von Gütern geben 53,7% an, dass sich Neuhinzugezogene mit weniger zufrieden geben sollen. Diese Einstellung steigerte sich zwischen den Jahren 2002 und 2005 (Zustimmung 2005: 70,5%) signifikant um 12,7%. Im Jahr 2009 liegt sie nun signifikant unter dem Wert von 2002.

    Empörung wird man in diesem Falle allerdings aus Bielefeld nicht vernehmen, denn hier hat die „falsche“ Gruppe „Etabliertenvorrechte“ und daher dürfen diese nicht angetastet werden.

    Wenn nun aber „Migranten“ auf die Idee kämen, „Professor“ Heitmeyers Haus zu übernehmen, Heitmeyer müsste auf sein Etalbliertenvorrecht verzichten und Platz machen, so die linkgrüne IdiotInnenlogik.

    Nur, welcher linksgrüne Geringnutz würde privat so handeln? 🙂

    Bielefeld ist nicht nur eine Stadt, die es gar nicht gibt, Bielefeld sollte es gar nicht geben! 🙂

  9. Die einzelnen Siedlergruppen geraten bereits in erste Territorialkonflikte. Hr. Franz ignoriert bewusst, welch Eingriff in unsrere Kultur soetwas bedeutet. Die Aufteilung und Entrechtung Deutschlands, sowie die Verdrängung des Urvolkes ist ja bereits beschlossene Sache, ihre Durchführung ist bereits in vollem Gange.

  10. Zigeunerältestenrat , wieso kriege ich bei diesem Wort automatisch Bilder vom „Paten“ in den Sinn ? Der Rest hört sich für mich auch eher so als ob die da ein Angebot unterbreiten das man nicht ablehnen kann.

  11. #9 RechtsGut (04. Jun 2014 07:45)

    Für den linksgrünen Öko-Gulag Vauban bräuchte wir noch einen Willkommensslogan.

    Wie wäre es mit

    Vielfalt
    Ausländer
    Urbanität
    Bewohner
    Aller
    Nationen

  12. #8 von Politikern gehasster Deutscher (04. Jun 2014 07:43)

    2021 – Als Zeichen der Vielfalt schafft die neugewählte rotzgrüne Buntesregierung unter Bunteskanzler Andreas Hofreiter (A.H.) die rassistische Bezeichnung „Made in Germany“ ab und lässt es durch „Made without Germans“ ersetzen.

    2022 – Aufgrund des Einbruchs bei den Exporten sinken die Steuereinnahmen um 80%….

    2023 – Hofreiter soll mit einer rästelhaften Flugscheibe in die antarktische Exklave Neu-Badenwürttemberg geflohen sein.

  13. #9 RechtsGut (04. Jun 2014 07:45)

    Volle Zustimmung und mindestens einen Bereicherer in jede Grünen-Wohnung zwangseinquartieren!

  14. Buxtehude: Zigeuner gegen Asylanten

    Immer drauf!
    Man kann nur hoffen, dass die sich gegenseitig ….!

  15. Das mit den Ur – Deutschen hätte er besser nicht gesagt. Das ist total Autobahn ! Damit hat er in der bunten Republik sämtliche Rechtsansprüche verwirkt und wird zu einer Persona non grata.

  16. OT

    WIE GEIL IST DAS DENN!

    Solinger Islamist als Selbstmordattentäter gestorben

    http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-06/syrien-dschihadist-islamist-selbstmordattentaeter

    Könnten die sich nicht alle in die Luft sprengen? Ein gemeinsames Spreng-in, am besten irgendwo hinten in der Türkei. 😉

    Dann sind die schneller bei Allah und ihren 72 Jungfrauen! Und können auch in islamischer Erde begraben werden. Während sich die erste Gruppe in die Luft sprengt gräbt die zweite Gruppe schon mal die Gräber!

  17. Für Zigeuner sollte eine Umzug kein Problem sein, bei ihrer Mobilität. Und „teilen“ verstehen sie ja bekanntlich eher einseitig….

  18. #8 von Politikern gehasster Deutscher
    „Kein OT!

    Fast täglich in den verlogen, linksversifften Nachrichten zu hören:
    Zuwanderer seien besser ausgebildet und qualifiziert als Deutsche!“

    Dies ist mal wieder nur die halbe Wahrheit, denn die andere -häufig verschwiegene- lautet: „allerdings sei auch der Anteil der Menschen ohne Berufsausbildung unter den Zuwanderern höher. (siehe Welt-Artikel vom BA-Chef Wiese) Außerdem wird auch nie dargestellt, inwiefern denn z.B. ein bulgarischer Hochschulabschluß oder einer aus Burkina Faso überhaupt mit einem deutschen Uni-Abschluß zu vergleichen ist. Alles in allem ein Scheinargument, um dem Schlafmichel weiterhin schön Sand in die Augen zu blasen.

  19. #10 Eurabier (04. Jun 2014 07:45)

    Bielefeld sollte es gar nicht geben!

    Für die zweite Bundesliga ist diese Forderung bereits erfüllt, nachdem die Arminia nach einer sensationellen Heimniederlage gegen Darmstadt 98 abgestiegen ist.

    Nie mehr „Auf der Alm“!
    Nie mehr! Nie Mehr! Nie Mehr!

  20. Aasgeier streiten um ein Stück Kadaver. Nur ist die Leiche noch nicht ganz verendet.

  21. “Das Miteinander, unsere gemeinsame Sprache und Kultur gehen sonst verloren.”

    Nazi-Zigeuner! Wir leben in einer bunten Mischkultur. Es gibt gar keine Kultur der Zigeuner. Ich erachte Asylanten als Plus-Zigeuner, da sie noch ein Plus an Kriminalität gegenüber den Zigeunern bringen.

  22. Sippe Weiß lebt auch in Hamburg. Ganz dicke Autos sind ihr Markenzeichen und keiner geht eine geregelte Arbeit nach. So geht das schon über 50 Jahre lang.

    Die Erbärmlichkeit unserer Politiker ist nicht zu überbieten!

  23. Liefern wir den Streitenden doch einfach ein paar Heckler&Koch. Dann erledigt sich das Problem von selbst. Schämen müssen wir uns dafür auch nicht. Der halbe Planet killt sich mit deutschen Waffen. Da wäre es nur fair sie in unserem Garten Räuber und Gendarm spielen
    zu lassen.

    SARKASMUS OFF

  24. Find ich toll. Keiner von denen hat hier was „zu wollen“, aber immer schön von unserer Deutschen hassenden Brut Verständnis dafür zeigen.
    Eine Schmarotzergruppe gegen die andere. Und das alles mitten in UNSEREM Land.
    BRDGmbH = IRRENHAUS!

  25. Die rotgrüne Systempropaganda hat doch jetzt schon Schwierigkeiten ihre irre und weltfremde Multi-Kulti-Ideologie schön zu reden.

    Man denke doch nur mal an die innertürkischen Konflikte zwischen Erdowan-Islamisten und modernen Türken in Deutschland. Oder wenn Türken auf Kurden losgehen. Brisanter wird es wenn Sunniten auf Schiiten in Deutschland ihren religiösen Krieg ausleben.

    Und wenn jetzt schon Zigeuner gegen ganz arg böse traumatisierte Asylbetrüger sind, ist doch das nur eine weitere Beweis wie weltfremd und irre die rotgrüne Multi-Kulti-Ideologie ist, wo alle Mensch lieb sind und sich an den Händen halten und alles wird gut!

    😆

  26. Extrablatt! Extrablatt!

    Die sanften, heiligen Kühe haben den Paternalismus der Bessermenschen abgestreift, die Messer gezückt und zanken sich jetzt ums Gras.
    Kann man den Zigeunern ja nicht zumuten, mit afrikanischen „Untermenschen“ zu teilen, was ihnen gar nicht gehört!

  27. Bitte fallt nicht auf die dauernde Gleichsetzung von Sinti und Roma herein, mit denen die Medien uns überzogen haben. Hier geht es um Sinti. Diese Volksgruppe lebt seid langem in Deutschland, ist in der Regel gut integriert, weder notorisch ungebildet noch kriminell und fallen dementsprechend kaum auf. Vorurteile gegen Sinti entstehen vor allem durch die Verwechselung mit Roma, für die all das oben gesagte eher nicht gilt. Das Bild der Familie Weiß im verlinkten Artikel spricht meiner Ansicht nach für sich. So erklärt sich auch, daß der Nachbarschaft in diesem Fall der Zuzug von Zigeunern lieber ist als der von Asylbetrügern. Ginge es um Roma, dann wären die Reaktionen andersherum.

    http://www.kreiszeitung-wochenblatt.de/buxtehude/politik/der-melkerstieg-soll-unsere-heimat-sein-d36720.html

  28. Dass die Familien zusammen an einem Platz leben wollen, begründet (der Verbandsvorsitzende Siegfried Franz) – wie auch Familie Weiß vor Ort – mit der Kultur und Tradition der Sinti. “Das Miteinander, unsere gemeinsame Sprache und Kultur gehen sonst verloren.”
    – – –
    Ist ja wunderbar, daß Zigeuner das in Deutschland im Jahre 2014 so frank und frei äußern dürfen.
    Deutsche bringen ihre prevers gepolten „Landsleute“ gegen sich auf, würden sie im eigenen Land nur ansatzweise derartige Sätze äußern.

  29. #32 Dr. T (04. Jun 2014 09:58)
    – – –
    Sehe ich nicht ein. Sie verstehen sich ja ganz offensichtlich als nicht-deutsche Gruppe.

  30. Travnicek und das Reisebüro, von Helmut Qualtinger

    Alt:
    „Spanien? Der Stierkampf, a matte Sache! Simmering gegen Kapfenberg, das nenn ich Brutalität!“

    Neu:
    „Auf nach Buxtehude! Simmering gegen Kapfenberg, a matte Sache! Zigeuner gegen Asylanten, das nenn ich Brutalität!“

  31. “““Wir sind Ur-Deutsche”, sagt (…) Verbands-Sprecher Siegfried Franz – die aber ihre eigenen Traditionen leben wollen.““

    Aha, Ur-Deutsche, die nicht sein wollen wie Deutsche, die nicht mit Deutschen leben wollen sondern von(Hartz4, Diebstahl) Deutschen!!!

    Ganz davon abgesehen, daß Sinti Wohnraum nicht pflegen, sonder verleben. Ausnahmen bestätigen die Regel.

    Schlimmer sind nur noch Roma und anderes mobiles Volk, das lieber Zigeuner genannt werden möchte. Darunter eine stattliche Anzahl Moslems, womit wir doppelt bestraft sind:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Roma#Religion

  32. @ #32 Dr. T (04. Jun 2014 09:58)

    Wenn Sinti aber Ur-Deutsche seien,

    weshalb wollen sie nicht mit Deutschen und wie Deutsche leben, sondern eine andere Sprache und Kultur pflegen;

    ein Ghetto bilden, sich selbst von den ganzen anderen Deutschen separieren;

    möglichst nur untereinander heiraten;

    eigenes Recht und Tabus;

    auf Fördergelder fürs Anderssein pochen?

    +++

    SINTI URDEUTSCH?

    SINTI SIND ROMA!!!

    Sinti – Wikipedia
    wikipedia.org/wiki/Sinti

    „“Sinti (oder Manouches) sind eine Teilgruppe der europäischen Roma. Sie leben in Mittel- und Westeuropa und im nördlichen Italien.

    Sie gelten als die am längsten in Mitteleuropa lebende und als die größte in Deutschland lebende Roma-Gruppe…

    Nach wie vor gibt es unter traditionalistisch orientierten Sinti[38] interne Formen der Normierung und Konfliktregelung, traditionelle Meidungsregeln und Umgangsgebote.

    „In geschwächter Form“ ist hier „die Institution des Rechtsprechers“ einzuordnen.[39]

    Tabus seien streng einzuhalten: „Alles was mit Tod und Blut zu tun“ habe, sei „unrein.“ Daraus ergebe sich das Verbot, Arzt oder Krankenschwester zu werden.

    Gerade für Frauen würden sich daraus „sehr strenge Regeln“ ableiten. „Mischehen“ mit Nicht-Roma seien unerwünscht, und Kinder aus solchen Verbindungen nicht mehr „echt“ (tschatscho).

    Frauen hätten sich im Beisein besonders von älteren Männern und in der Öffentlichkeit zurückzuhalten…

    Heute nennen Sinti vor allem drei Themenfelder als charakteristisch für Sinti-Kultur: ihre Sprache,[44] im Zusammenhang damit die Kultur der oralen Überlieferung und Erzählkunst[45] und die Musik,…““

  33. @ #38 Maria-Bernhardine (04. Jun 2014 11:37)

    …..
    Heute nennen Sinti vor allem drei Themenfelder als charakteristisch für Sinti-Kultur: ihre Sprache,[44] im Zusammenhang damit die Kultur der oralen Überlieferung und Erzählkunst[45] und die Musik,…””

    Na, das ist doch mal ein nettes Neusprech-Wort fuer LUEGEN.

  34. „Flüchtlinge protestieren für bessere Unterbringung im Schwalm-Eder-Kreis“

    http://www.hna.de/lokales/fritzlar-homberg/protest-fluechtlinge-fordern-unterkunft-staedten-3606157.html

    Der Knaller in dem Artikel:

    Die Dauer der Unterbringung von bis zu einem Jahr, die Menge an Menschen verschiedener Herkunft, die gemeinsam in den ehemaligen Feldwebelhäusern leben und vor allem die Abgeschiedenheit der Unterbringung, die am Waldrand nahe den Knüllteichen liegt, kritisierten die Flüchtlinge.

    Willkommen im Club, das kritisieren wir auch!

  35. @#40 Stracke (04. Jun 2014 15:44)

    “Flüchtlinge protestieren für bessere Unterbringung im Schwalm-Eder-Kreis”

    Fluechtlinge wuerden nicht fordern und protestieren. Fluechtlinge waeren dankbar dafuer, dass sie in Sicherheit sind, ein Dach ueber dem Kopf haben und nicht hungern muessen.

  36. Wenn ich in Zeitungen Fotos von Massen an Asylanten sehe, frage ich mich immer wieder warum es nur Asylanten gibt, aber keine Asylantinnen.

  37. Im Tagesspiegel kommt man zu ganz und gar verblüffenden Erkenntnissen:

    Anschlag in Brüssel „Gotteskrieger“ stellen auch für Europa eine große Gefahr dar
    17:26 Uhrvon Christian Böhme

    (…)Dass der „Gotteskrieger“ Nemmouche das Feuer in einem jüdischen Museum eröffnete, war kein Zufall. Wer eine derartige Einrichtung mit einer Kalaschnikow betritt und sofort um sich schießt, will ein Zeichen setzen: Die Juden sind mein Feind, sind der Feind aller „Gläubigen“. Und der Franzose wird gehofft haben, dass seine mörderische Botschaft ankommt. Alles an den Haaren herbeigezogen? Wohl kaum. Judenfeindschaft gepaart mit Hass auf Israel ist fester Bestandteil des militanten Islamismus.

    Wie überhaupt Antisemitismus unter Muslimen weiter verbreitet ist, als manch einer wahrhaben will. Anderes zu behaupten, zeugte bestenfalls von Unkenntnis oder einem großen Willen, zu verdrängen. Der alltägliche Antisemitismus äußert sich zwar glücklicherweise selten in Gewalt, brutal bleibt er trotzdem. Es ist überfällig, dies ohne ideologische Scheuklappen zur Kenntnis zu nehmen und einzuschreiten, wo immer sich diese Art der Judenfeindschaft zeigt – auch auf dem Schulhof.(…)

    http://www.tagesspiegel.de/meinung/anschlag-in-bruessel-gotteskrieger-stellen-auch-fuer-europa-eine-grosse-gefahr-dar/9986932.html

    Wer hätte das gedacht? Außer den bösen PI-Lesern natürlich….

Comments are closed.