- PI-NEWS - https://www.pi-news.net -

Lucke an Schulz: Bitte auf Deutsch einladen

bernd-lucke-Deutschland [1]Bernd Lucke (AfD, Foto rechts) hat sich bei EU-Parlamentspräsident Martin Schulz (SPD, kl. Foto) über ein Einladungsschreiben zu einem Festakt vor der Eröffnung des neu gewählten EU-Parlaments beschwert. Die Einladungsschreiben seien nur in Englisch und Französisch abgefasst. Lucke setzt damit schon vorab ein Zeichen zu seiner Parole: „Mut zu Deutschland“.

Die Thüringer Allgemeine [2] berichtet:

In dem Brief Luckes, der unserer Zeitung vorliegt, heißt es: „Ich weiß, dass es als politisch inkorrekt gilt, sich für die Verwendung des Deutschen einzusetzen, aber ein Politiker, der Rückgrat hat, sollte dennoch das vertreten, was er für richtig hält. Und richtig ist es, Deutsch als eine der bedeutendsten Kultur- und Verkehrssprachen Europas bei zeremoniellen Anlässen auch angemessen zu würdigen.“

Lucke fügte in dem Schreiben an, dass es ihm „keineswegs“ um „nationales Dominanzstreben“ gehe. Er fände es nur angemessen, wenn man die Einladung „jedem Abgeordneten in seiner Muttersprache zukommen lassen“ würde. Übersetzer gebe es ja schließlich bei der EU genug.

Zudem erklärte der AfD-Chef, dass er „anregen“ wolle, am Vorabend der Parlamentseröffnung nicht nur die EU-Fahne, sondern auch die Flaggen aller 28 Mitgliedsstaaten zu hissen. Dies würde die „freie Selbstbestimmung“ der Nationalstaaten betonen, in der sie sich zusammengefunden hätten in der Union.

Man darf schon auf die empörten Reaktionen gespannt sein.

Beitrag teilen:
[3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [10] [10]
[11] [4] [5] [6] [7] [8] [10] [9] [10]
Kommentare sind deaktiviert (Öffnen | Schließen)

Kommentare sind deaktiviert Empfänger "Lucke an Schulz: Bitte auf Deutsch einladen"

#1 Kommentar von Chaosritter am 27. Juni 2014 00000006 18:50 140389502106Fr, 27 Jun 2014 18:50:21 +0200

In Anbetracht der Englischkenntnisse einiger deutscher Politiker wäre das möglicherweise sogar notwendig…

#2 Kommentar von KDL am 27. Juni 2014 00000006 18:53 140389521306Fr, 27 Jun 2014 18:53:33 +0200

Auf Deutsch? Aber nicht doch, diese Sprache haben doch auch Hitler und Göbbels gesprochen – das ist ja voll Nazi 😉

OK, das mit der Sprache ist eher mal ein Nebenaspekt bei den vielen Problemen, die die EU macht, aber immerhin ein guter Anfang. Weiter so!

#3 Kommentar von Aktiver Patriot am 27. Juni 2014 00000006 18:56 140389536206Fr, 27 Jun 2014 18:56:02 +0200

Ist Martin Schulz nicht angetreten, weil er angeblich als Deutscher antrat? Warum also auf englisch einladen? Oder ist Martin Schulz nur ein Saisondeutscher?

#4 Kommentar von Tritt-Ihn am 27. Juni 2014 00000006 18:56 140389539106Fr, 27 Jun 2014 18:56:31 +0200

#1 Chaosritter

Wie wahr ,wie wahr…

Oettinger spricht Spätzle-Englisch :

[12]

#5 Kommentar von No ma-am am 27. Juni 2014 00000006 18:57 140389543906Fr, 27 Jun 2014 18:57:19 +0200

Der smarte Schlanke und die plumpe Alkqualle. Wie unterschiedlich (fast hätte ich gesagt: bunt) die deutschen Politiker doch rüberkommen.

Was macht der Schulz da eigentlich auf dem Foto? Schiebt er sich ein Frolic rein und hofft auf ein dichtes, glänzendes Fell?

#6 Kommentar von KDL am 27. Juni 2014 00000006 18:57 140389545206Fr, 27 Jun 2014 18:57:32 +0200

Immerhin wird dieser Capo aus Würselen wohl nicht Kommissionspräsident. Merkel kungelt gerade mit Cammeron, um ihn zu verhindern. Aber mit dieser Kungelei schafft sie zudem eins: Die Sympathie für die EU sinkt weiter und schreckt weitere Wähler davor ab, überhaupt noch wählen zu gehen…

#7 Kommentar von Ezeciel am 27. Juni 2014 00000006 18:57 140389545906Fr, 27 Jun 2014 18:57:39 +0200

Was die EU-Fanatiker ablassen geht bei mir gleich durchs Klo.
Wer heute keine Verträge achtet, missachtet demnächst die Würde eines Menschen.
Wie es in den Wald schallt, schallt es aus dem Wald heraus.
Worauf basiert die EU? Auf Nationen.
Was ist also die EU ohne Nationen? Ein Klumpen.

#8 Kommentar von gonger am 27. Juni 2014 00000006 18:58 140389548806Fr, 27 Jun 2014 18:58:08 +0200

Man darf wohl annehmen daß Prof. Lucke im Gegensatz zu sehr vielen anderen EU – Parlamentariern sehr gut Englisch spricht, vermutlich sogar Wirtschafts- oder Juristenenglisch im Gegensatz zum ‚Kaiser‘ 😉

Das war schon mal ein guter Auftakt. Der deutschenhassende Buchhändler aus Würselen wird toben…

#9 Kommentar von Aktiver Patriot am 27. Juni 2014 00000006 18:59 140389559406Fr, 27 Jun 2014 18:59:54 +0200

Vielleicht nimmt Martin Schulz in Zukunft auch nur englisches und französisches Geld, um die Grieschen, Spanier und den Euro zu retten?

#10 Kommentar von Heisenberg73 am 27. Juni 2014 00000006 19:00 140389563607Fr, 27 Jun 2014 19:00:36 +0200

Lucke fügte in dem Schreiben an, dass es ihm “keineswegs” um “nationales Dominanzstreben” gehe.

Warum bringt Lucke diesen linken Unsinn überhaupt in seinem Brief? Warum vorbeugend entschuldigen?
Einfach sagen: Deutsch als Amtssprache der EU sollte eine Selbstverständlichkeit sein, da über 100 Millionen Menschen Deutsch in Europa sprechen und Deutschland der Hauptzahler ist.

Fertig. Muss nicht weiter erklärt werden, sollte jeder mit gesundem Menschenverstand begreifen.

Schon vorbeugend sich zu entschuldigen macht klein, Herr Lucke!
Aber trotzdem Lob für die Aktion.

#11 Kommentar von Burning in Flames am 27. Juni 2014 00000006 19:02 140389573607Fr, 27 Jun 2014 19:02:16 +0200

Lucke hat vollkommen richtig gehandelt. Und das war erst der Anfang…

#12 Kommentar von Made in Germany West am 27. Juni 2014 00000006 19:03 140389578807Fr, 27 Jun 2014 19:03:08 +0200

Sehr, sehr gut!

#13 Kommentar von Kurt Steiner am 27. Juni 2014 00000006 19:03 140389580707Fr, 27 Jun 2014 19:03:27 +0200

Sehr schön, AfD!

Bitte weiterhin am Mut zur Wahrheit gegenüber den Gegnern Deutschlands festhalten.

#14 Kommentar von Kurt Steiner am 27. Juni 2014 00000006 19:05 140389592407Fr, 27 Jun 2014 19:05:24 +0200

#8 Heisenberg73 (27. Jun 2014 19:00)

Bernd Lucke hat sich nicht „vorbeugend entschuldigt“, sondern nur eine Klarstellung gemacht. Das ist völlig in Ordnung.

#15 Kommentar von visage am 27. Juni 2014 00000006 19:10 140389620907Fr, 27 Jun 2014 19:10:09 +0200

Möglicherweise befand sich Schulzi wieder einmal im Zustand eines alkoholischen Delirium und war daher seiner Muttersprache mal wieder nicht mächtig.

#16 Kommentar von peter wood am 27. Juni 2014 00000006 19:10 140389624207Fr, 27 Jun 2014 19:10:42 +0200

Für die deutschen Abgeordneten bitte in türkischer Sprache, schließlich sollte man realistisch bleiben!

#17 Kommentar von der willi am 27. Juni 2014 00000006 19:11 140389628107Fr, 27 Jun 2014 19:11:21 +0200

OT:
Kirchenvandale: Angeklagter ?bleibt frei.
Er ist der größte Kirchenschänder in der jüngeren Geschichte: Asylwerber Ibrahim A. (37) aus Ghana hat in Wien sechs Gotteshäuser, darunter den Steffl, verwüstet, 150.000 Euro Schaden angerichtet. Eine Spur der Zerstörung, die selbst Kardinal Christoph Schönborn entsetzt hat.

Doch büßen muss der 37-jährige Afrikaner (Verteidiger Roland Friis) nicht. Unzurechnungsfähigkeit attestierte eine Gutachterin, zumindest im Zeitraum der Schändungen. Innere Stimmen hätten dem Attentäter befohlen, Statuen in den Kirchen zu zerstören.
[13]

#18 Kommentar von Berlin53 am 27. Juni 2014 00000006 19:14 140389644507Fr, 27 Jun 2014 19:14:05 +0200

Man hat Bestrebungen, die deutsche Sprache (als eine der Amtssprachen), damals sehr schnell abgewürgt.
Das hat natürlich auch deutschfeindliche Gründe in dieser EU.
Aber es sind selbstverständlich auch wirtschaftliche Gründe. Z.B. müssen EU-Ausschreibungen in Englisch/Französisch eingereicht werden. Dazu müssten kleine/mittlere deutsche Unternehmen immer zusätzlich Dolmetscher bezahlen.
Das hält diese Firmen ab.
Nur in einer Frage mag man Deutsch in der EU – das Geld der Deutschen.

#19 Kommentar von Maria-Bernhardine am 27. Juni 2014 00000006 19:14 140389645207Fr, 27 Jun 2014 19:14:12 +0200

OT

Missbrauchsskandal in Großbritannien
Sexmonster Jimmy Savile schändete sogar Leichen
Aktualisiert am Freitag, 27.06.2014, 07:58
[14]

Auf Wunsch der grünen Kinderschänderpartei:
Edathy-Ausschuß soll nächste Woche Arbeit aufnehmen
DER BOCK WIRD ZUM GÄRTNER GEMACHT:
Edathy selbst hat sich bereits als Zeuge für den Ausschuss angeboten
[15]
Schwerpunkt wird nicht Edathys Vergehen sein, sondern Politiker, Ermittler und Staatsanwaltschaft werden angegriffen, außer den Grünen…

#20 Kommentar von My Fair Lady am 27. Juni 2014 00000006 19:14 140389645307Fr, 27 Jun 2014 19:14:13 +0200

Schulz kann auch Deutsch?

#21 Kommentar von der dude am 27. Juni 2014 00000006 19:14 140389646407Fr, 27 Jun 2014 19:14:24 +0200

Ich frag mich wie die es schaffen englische briefe zu verschicken.
Das Englisch eines EU-Kommissar (Günther Oettinger):

[16]

#22 Kommentar von nicht die mama am 27. Juni 2014 00000006 19:14 140389646507Fr, 27 Jun 2014 19:14:25 +0200

Zudem erklärte der AfD-Chef, dass er “anregen” wolle, am Vorabend der Parlamentseröffnung nicht nur die EU-Fahne, sondern auch die Flaggen aller 28 Mitgliedsstaaten zu hissen. Dies würde die “freie Selbstbestimmung” der Nationalstaaten betonen, in der sie sich zusammengefunden hätten in der Union.

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Sehr gut, nimm sie beim Wort und führe ihre Lügen vor.

Die Freie Selbstbestimmung freier Völker ist in dieser EU nicht vorgesehen, Schulz und Genossen werden sich winden wie die Würmer, die sie sind.

#23 Kommentar von Linksversifft am 27. Juni 2014 00000006 19:14 140389646907Fr, 27 Jun 2014 19:14:29 +0200

Die Alkoholikerposse Schulz hat sich seine deutschen Sprachkenntnisse und die restlichen wenigen Neuronen doch schon längst kaputtgesoffen.

#24 Kommentar von Schmutzfink am 27. Juni 2014 00000006 19:16 140389658107Fr, 27 Jun 2014 19:16:21 +0200

Lucke zeigt was in ihm steckt. 🙂

Schulz hat doch schon mit Deutsch gebrochen, braucht doch keiner mehr, denkt er.

Das reimt sich sogar. 🙂

Trade Mark by Schmutzfink

#25 Kommentar von Heisenberg73 am 27. Juni 2014 00000006 19:21 140389689407Fr, 27 Jun 2014 19:21:34 +0200

#15 Kurt Steiner (27. Jun 2014 19:05)

Ja, er will mit der Relativierung seinen Kritikern den Wind aus den Segeln nehmen. Das verstehe ich schon, aber es ist etwas ungeschickt gemacht.
Einfach gerade heraus sagen, was Sache ist. Fertig. Nicht herumeiern, nicht relativieren. Nicht dem Gegner noch Ideen für Kritik liefern. Die feuern sowieso auf Lucke.

In dieser Sache unterstütze ich ihn ja.

#26 Kommentar von KDL am 27. Juni 2014 00000006 19:23 140389700007Fr, 27 Jun 2014 19:23:20 +0200

#22 My Fair Lady

Nee, Schulz kann kein Deutsch, nur Öcher Platt (das ist der Aachener Dialekt) 😉

#27 Kommentar von FanvonMichaelS. am 27. Juni 2014 00000006 19:24 140389708907Fr, 27 Jun 2014 19:24:49 +0200

Last den Herrn Lucke mal ne Weile dort sitzen, da kommt noch frischer Wind auf.
Auch wenn ich in einigen WICHTIGEN Dingen NICHT mit der AfD überein stimme, aber frech ist er schon mal ganz erfrischend ;O)!!!!

#28 Kommentar von Schmutzfink am 27. Juni 2014 00000006 19:29 140389734507Fr, 27 Jun 2014 19:29:05 +0200

Na das hatte doch Westerwelle auch schon, als er auf einer Pressekonferenz einen Journalisten anfuhr, hier wird Deutsch geredet.

Logisch, er konnte da noch kein Englisch. 🙂

[17]

#29 Kommentar von My Fair Lady am 27. Juni 2014 00000006 19:29 140389739107Fr, 27 Jun 2014 19:29:51 +0200

Es ist doch sowieso ein Witz, dass in einer Wirtschaftsgemeinschaft das wirtschaftlich eher unbedeutende Land Frankreich eine Amtssprache liefert, während Deutschland als wirtschaftlich wichtigstes Land Englisch oder Französisch sprechen muss. Deutsch ist die Muttersprache die in Europa am häufigsten gesprochen wird.

Das war übrigens ein weiteres Versagen von Kohl, dass er bei der Einführung des Euro nicht auf Deutsch als Amtssprache bestanden hat.

#30 Kommentar von Zwiedenk am 27. Juni 2014 00000006 19:30 140389741007Fr, 27 Jun 2014 19:30:10 +0200

Dafür hätte ich Lucke fast gelobt, wenn da nicht der übliche Distanzierungssatz wäre….

#31 Kommentar von Eule53 am 27. Juni 2014 00000006 19:31 140389751507Fr, 27 Jun 2014 19:31:55 +0200

Deutsch ist nicht erwünscht.
Damit die deutschen Politiker mit Volks- oder Reaschulabschluß nicht merken, wie sehr die EU-Bongo-Bongo- Staaten Italien, Griechenland, Spanien und Frankreich pleite sind.

#32 Kommentar von Eule53 am 27. Juni 2014 00000006 19:33 140389758007Fr, 27 Jun 2014 19:33:00 +0200

…Realschulabschluß…

#33 Kommentar von deruyter am 27. Juni 2014 00000006 19:33 140389762407Fr, 27 Jun 2014 19:33:44 +0200

OT

Da es auf PI keine Rechtsextreme gibt, sondern wie ich, Freiheitsliebende, empfehle ich folgende Beitrag dringend anzuschauen:

Menschenrechte statt Scharia

Am 25. April 2014 fand in Wien unter dem Titel „Menschenrechte statt Scharia“ eine Enquete zur Grundlegung einer sachgerechten Islamdebatte statt.

u.a. mit Hartmut Krauss und weiteren Videos unter dem geposteten Youtube – Account

[18]

#34 Kommentar von Unlinks am 27. Juni 2014 00000006 19:36 140389780207Fr, 27 Jun 2014 19:36:42 +0200

Jeder daher Geschlichene kriegt in Deutschland seine Geld und Sozialleistungsforderungsformulare in seiner Muttersprache und noch eine Lesen und Schreibenfachkraft da neben. Darf das selbe für Politiker nicht gelten ?

#35 Kommentar von Maria-Bernhardine am 27. Juni 2014 00000006 19:38 140389788107Fr, 27 Jun 2014 19:38:01 +0200

OT

26.06.2014

„“Mindestlohn: Nahles’ Extrawurst für Verlage hilft der SPD

Als Ausgleich für die Mehrkosten des gesetzlichen Mindestlohns soll Verlagen ein Rabatt auf die Sozialbeiträge ihrer Austräger gewährt werden. Auf diesem Weg würden etwa 60 Prozent der aus dem Mindestlohn resultierenden Belastungen wieder an die Pressehäuser zurückfließen…

Daneben könnten aber auch handfeste ökonomische Gründe für die Übereinkunft eine Rolle gespielt haben, jedenfalls mit Blick auf die SPD. Die ist nämlich nicht nur eine politische Partei, sondern auch Alleineigentümerin der Deutschen Druck- und Verlagsgesellschaft (ddvg).

Die ddvg erzielt jedes Jahr einen zweistelligen Millionengewinn. Der größte Teil davon wird an die SPD als Gesellschafterin ausgeschüttet, was erklärtermaßen zur finanziellen Unabhängigkeit der Partei beitragen soll.

Als Verlagsgruppe erreicht die ddvg allein mit ihren Tageszeitungen eine Gesamtauflage von rund 435 000 Stück…““
[19]

#36 Kommentar von xtina am 27. Juni 2014 00000006 19:38 140389788307Fr, 27 Jun 2014 19:38:03 +0200

100% fest im Würgegriff der Antideutschen. Diese EU ist so lächerlich.

#37 Kommentar von EasyChris am 27. Juni 2014 00000006 19:39 140389799607Fr, 27 Jun 2014 19:39:56 +0200

Am besten wäre es einheitlich als einzige Amtssprache überall Englisch. Keine Sonderlocken, schon gar nicht für Franzosen!

#38 Kommentar von Reiner07 am 27. Juni 2014 00000006 19:40 140389800407Fr, 27 Jun 2014 19:40:04 +0200

@ #20 Berlin53 (27. Jun 2014 19:14)

Wie viele Bürger der EU sprechen englisch als Muttersprache? = rd. 84 Millionen

Frankreich und Belgien kommen auf rd. 71 (mit frz. Schweiz)

Die deutsch sprechende Bevölkerung (Deutschland. Österreich und Teile der Schweiz) beträgt über 93 Millionen = also eindeutig die Mehrheit!

Deshalb darf man auch erwarten, dass die Bevölkerungsmehrheit entsprechend berücksichtigt wird!

[20]

#39 Kommentar von Zwiedenk am 27. Juni 2014 00000006 19:41 140389806207Fr, 27 Jun 2014 19:41:02 +0200

#33 Eule

Ich schätze mal, daß mancher mit Volks-und Realschulabschluß besser rechnen kann als ein Qualitätsabiturient.Die ergriffen nämlich meist praktische Berufe, wo man rechnen muß.

#40 Kommentar von Zwiedenk am 27. Juni 2014 00000006 19:42 140389814407Fr, 27 Jun 2014 19:42:24 +0200

# 36 WSD

Neusprach. Da arbeitet man ja schon dran.

#41 Kommentar von Berlin53 am 27. Juni 2014 00000006 19:43 140389821107Fr, 27 Jun 2014 19:43:31 +0200

Lucke an Schulz:
Von Büro zu Büro.
Spricht Lucke mal offen darüber (z.B. Parlament), dann ist es ein erster Schritt.
So?… keine besondere Leistung vom AfD-Lucke.

#42 Kommentar von Berlin53 am 27. Juni 2014 00000006 19:45 140389834407Fr, 27 Jun 2014 19:45:44 +0200

@#41 Reiner07:
Stimme Dir zu.
Habe das auch nicht anders gemeint.

#43 Kommentar von DerHinweiser am 27. Juni 2014 00000006 19:46 140389839107Fr, 27 Jun 2014 19:46:31 +0200

Sehr schön so nette kleine Nadelstiche. Und Recht hat er natürlich auch! Das mit den Flaggen ist auch gut.

Die Politganoven bekommen jetzt erst mal einen Anfall 🙂

#44 Kommentar von Uohmi am 27. Juni 2014 00000006 19:49 140389855307Fr, 27 Jun 2014 19:49:13 +0200

Semi – OT

Frau Beatrix von Storch zu Martin Schulz:

[21]

#45 Kommentar von Dichter am 27. Juni 2014 00000006 19:50 140389864907Fr, 27 Jun 2014 19:50:49 +0200

#41 Reiner07

Mehrheiten spielen doch schon lange keine Rolle mehr. Minderheiten sind wichtig und müssen in allen Belangen zufriedengestellt werden. Mit einer Ausnahme: die Minderheit der Rechtspoulisten.

#46 Kommentar von pronewworld am 27. Juni 2014 00000006 19:51 140389868607Fr, 27 Jun 2014 19:51:26 +0200

OT

Schaut mal hier:

[22]

So isses!
Gelle!

#47 Kommentar von Merkwuerden am 27. Juni 2014 00000006 19:51 140389868707Fr, 27 Jun 2014 19:51:27 +0200

Deutsch ist die am meisten gesprochene Sprache in Europa.

Aber so „einig“ ist sich Europa in dieser Frage: NIE WIEDER DEUTSCH.

#48 Kommentar von pronewworld am 27. Juni 2014 00000006 19:56 140389901007Fr, 27 Jun 2014 19:56:50 +0200

#50 Merkwuerden (27. Jun 2014 19:51)

Deutsch ist die am meisten gesprochene Sprache in Europa.

Deutschland finanziert auch die halbe EU, Scheinasylanten, „Facharbeiter“ aus dem Balkan ….!

Nur die deutsche Bevölkerung bleibt dabei, auf der Strecke.

#49 Kommentar von Schmutzfink am 27. Juni 2014 00000006 20:00 140389924308Fr, 27 Jun 2014 20:00:43 +0200

@ #47 Uohmi

Frau Beatrix von Storch zu Martin Schulz:

[21]

________________________

Das Video ist schon der Hammer. Wenn das alles stimmt, gehört Schulz angeklagt und weggesperrt.

Diese Vetternwirtschaft, wie ich die hasse.

OT: Juncker ist neuer Kommissionschef!

#50 Kommentar von Direkte Demokratie am 27. Juni 2014 00000006 20:01 140389930308Fr, 27 Jun 2014 20:01:43 +0200

Man sollte aus Deutschland ein Volksaktienwerk, eine AG, machen; dann könnten wir uns „unsere“ Politiker sparen und uns auch Einmischungen in unsere inneren Angelegeheiten von Aussen, ein für alle mal, verbieten!

Professor Lucke könnte den Vorsitz des Aufsichsrats übernehemen!

#51 Kommentar von Hallodeutschland am 27. Juni 2014 00000006 20:02 140389933008Fr, 27 Jun 2014 20:02:10 +0200

Bravo Herr Lucke, Herr Scultz schämt sich für Deutschland, wofür?

#52 Kommentar von SuedNiedersachse am 27. Juni 2014 00000006 20:04 140389945708Fr, 27 Jun 2014 20:04:17 +0200

Sehr, sehr schöner Nadelstich gegen den „Wahlkampf-Deutschen“ Schulz.

Die AfD wird richtig frischen Wind reinbringen und wenn sie erstmal ein paar Parlamente geentert haben wird sich der eine oder andere Knoten auch noch lösen.

#53 Kommentar von Abu Sheitan am 27. Juni 2014 00000006 20:07 140389967308Fr, 27 Jun 2014 20:07:53 +0200

Nach bisher unbestätigten Gerüchten gibt es in Brüssel bereits eine große Geheimbehörde, die beauftragt ist, die europäische Geschichte umzuschreiben und zu vereinheitlichen. Dazu gehört einerseits das vollständige Löschen von unliebsamen Personen oder sie zumindest mit einer neuen Identität auszustatten. Zum Beispiel soll Wolfgang v. Goethe dann als Moslem und Türke (er hatte tatsächlich einen türkischen Vorfahren) dargestellt werden, der eigentlich Volkan Göte geheißen habe. Die Wurzeln der europäischen Kultur seien in Andalusien gelegen und sämtliche Errungenschaften der Moderne seien der mohammedanischen Bereicherung zu verdanken. Schon Karl der Große sei von Harun al Raschid mit einer Erstausstattung an Wissen und Kultur versorgt worden.
Die Geheimbehörde soll auch eine neue gemeinsame verbindende Sprache Europas gestalten, die möglichst einfach in Wortumfang und Grammatik zu halten sei, um niemanden zu überfordern.
Da die deutsche Sprache meist als schwierig und mißklingend gilt, werden aus ihr nur Worte, die bereits international verwendet werden, übernommen, z.B. Kindagadan, Poltagayst und Wundakind.
Die neue EU-Sprache „Nuspik“ wird an der Sprache des alten Rom, sowie an englisch und französisch orientiert sein. Es sollen möglichst viele arabische und afrikanische Worte integriert werden. Als Vorbilder werden Esperanto, Pidgin-Englisch und Kanaksprak gesehen.
😉

#54 Kommentar von Eugen vom hillige Koelle am 27. Juni 2014 00000006 20:08 140389971408Fr, 27 Jun 2014 20:08:34 +0200

Danke Herr Lucke !

#55 Kommentar von noreli am 27. Juni 2014 00000006 20:09 140389978808Fr, 27 Jun 2014 20:09:48 +0200

Selbst wenn das Einladungsschreiben „in Deutsch“ wäre, gefühlte 30% davon ist nur noch „reines Denglish“.
Man schaue sich mal in unseren Städten im öffentlichen Raum um. Deutsch wird ganz klar Schritt für Schritt zurückgedrängt 😥

#56 Kommentar von KarlSchwarz am 27. Juni 2014 00000006 20:12 140389993108Fr, 27 Jun 2014 20:12:11 +0200

#31 My Fair Lady (27. Jun 2014 19:29)
Es ist doch sowieso ein Witz, dass in einer Wirtschaftsgemeinschaft das wirtschaftlich eher unbedeutende Land Frankreich eine Amtssprache liefert, während Deutschland als wirtschaftlich wichtigstes Land Englisch oder Französisch sprechen muss. Deutsch ist die Muttersprache die in Europa am häufigsten gesprochen wird.

Das war übrigens ein weiteres Versagen von Kohl, dass er bei der Einführung des Euro nicht auf Deutsch als Amtssprache bestanden hat.

In meinen Augen war Kohl entweder der größte Versager aller Zeiten, oder er hat vorsätzlich Deutschland und Europa mehr geschadet als jeder andere Kanzler vor ihm.

Wenn so einer dann bei schmierigen Schwarzgeldmauscheleien noch von „Ehrenwort“ spricht, dann weiß man, welche Art von Ehrenmann man vor sich hat.

Hoffentlich kracht der Euroschwindel noch zusammen, bevor der stirbt, dann kann man ihn vielleicht noch gerichtlich belangen, oder ihm zumindest das pompöse Begräbnis auf Steuerzahlerkosten streichen.

#57 Kommentar von Schüfeli am 27. Juni 2014 00000006 20:13 140390003108Fr, 27 Jun 2014 20:13:51 +0200

Die Einladungsschreiben seien nur in Englisch und Französisch abgefasst. Lucke setzt damit schon vorab ein Zeichen zu seiner Parole: „Mut zu Deutschland“.

Erst einen Moslem zum Chef wählen und dann „Mut zu Deutschland“.
Da kommt sofort die Frage, wie er sich Deutschland vorstellt.

/2014/06/afd-schlaegt-mit-ecr-fraktion-einen-moslem-als-praesidenten-des-europaeischen-parlamentes-vor/

In dem Brief Luckes, der unserer Zeitung vorliegt, heißt es: “Ich weiß, dass es als politisch inkorrekt gilt, sich für die Verwendung des Deutschen einzusetzen, aber ein Politiker, der Rückgrat hat, sollte dennoch das vertreten, was er für richtig hält.

Lucke und Rückgrat – das ist ja ein Witz.
Der Mann bekommt schon panische Angst, wenn er das Wort „Rechts“ hört.

Und sofort kommt die Distanzierung:

Lucke fügte in dem Schreiben an, dass es ihm “keineswegs” um “nationales Dominanzstreben” gehe. Er fände es nur angemessen, wenn man die Einladung “jedem Abgeordneten in seiner Muttersprache zukommen lassen” würde. Übersetzer gebe es ja schließlich bei der EU genug.

*Kopfschüttel*

#58 Kommentar von Dichter am 27. Juni 2014 00000006 20:16 140390018308Fr, 27 Jun 2014 20:16:23 +0200

#56 noreli

Genau!

Sale to go 4 you!

So ähnlich sieht heutiges „Deutsch“ aus. Ein Verbrechen, ein Sprachverbrechen! Aber leider nicht strafbar. 🙁

#59 Kommentar von KarlSchwarz am 27. Juni 2014 00000006 20:23 140390059108Fr, 27 Jun 2014 20:23:11 +0200

#51 pronewworld (27. Jun 2014 19:56)
#50 Merkwuerden (27. Jun 2014 19:51)

Deutsch ist die am meisten gesprochene Sprache in Europa.

Deutschland finanziert auch die halbe EU, Scheinasylanten, “Facharbeiter” aus dem Balkan ….!

Nur die deutsche Bevölkerung bleibt dabei, auf der Strecke.

Im Gegenteil – das deutsche Volk spielt die wichtigste Rolle in diesem Dramolett: Die Rolle des Zahl- und Arbeitsdeppen.

Wenn deutsche Rentner nicht freudig auf einen Lebensabend in Sicherheit und Würde verzichten und und nicht so begeistert im Müll nach Pfandflaschen wühlen würden, wenn deutsche Arbeitslose sich nicht willig von von sPD und Grünen geförderten Leiharbeitsluden ausbeuten und sich ihr Häuschen und ihre Ersparnisse zugunsten von Fachkräften stehlen ließen, wenn deutsche Eltern nicht begeistert die Zukunft ihrer Kinder verschenkten – wenn das Volk nicht weiter treudoof Blockparteigauner wählte, wären die heutigen Zustände nicht möglich.

#60 Kommentar von Eule53 am 27. Juni 2014 00000006 20:29 140390098908Fr, 27 Jun 2014 20:29:49 +0200

#42 Zwiedenk (27. Jun 2014 19:41)
#33 Eule
Ich schätze mal, daß mancher mit Volks-und Realschulabschluß besser rechnen kann als ein Qualitätsabiturient.Die ergriffen nämlich meist praktische Berufe, wo man rechnen muß.
++++
Kann sein.
Heutzutage, wo jeder 2. Abitur hat, gibt es auch viele Pfeifen!

#61 Kommentar von Schüfeli am 27. Juni 2014 00000006 20:36 140390141608Fr, 27 Jun 2014 20:36:56 +0200

Nicht ganz OT

Junker auch Alkoholiker (wie Schulz)?
Na dann Prost, EU!

[23]

Schmutzige Kampagne?
26.06.2014, 14:38 Uhr

Jean-Claude Juncker könnte der nächste EU-Kommissionspräsident werden. Doch bevor die Entscheidung fällt, sieht sich Luxemburgs Ex-Premier mit alten Vorwürfen über angebliche Alkoholprobleme konfrontiert.

Juncker raucht, und zwar nicht wenig. Auch dass er gerne mal ein Gläschen trinkt, ist in Brüssel kein Geheimnis. Doch dass der Konsum Einfluss auf seinen Job hätte, ist eine ganz andere Frage. Das will ihm niemand unterstellen. Auch nicht die britische Zeitung „Financial Times“(FT).

Doch in ihrer gestrigen Ausgabe wärmt sie alte Aussagen von Jean-Claude Junckers Nachfolger als Eurogruppenchef, Jeroen Dijsselbloem, auf. Dieser hatte sich über Junckers starken Alkoholkonsum während der Treffen der Eurogruppe beschwert. Die FT zitiert nicht namentlich genannte „Offizielle“ mit der Aussage, dass Junckers angeblicher Alkoholkonsum zwar keine Auswirkungen auf seine Arbeit habe. Doch für den richtigen Mann halten sie ihn auch nicht. Denn der Alkoholkonsum verstärkte ihre Sorge um Junckers Management-Qualitäten.

Neu sind die Gerüchte um Juncker und den Alkohol nicht. Anfang des Jahres hatte der Jeroen Dijsselbloem einen „starken Raucher und Trinker“ genannt. Juncker hatte abgewiegelt: „Ich habe kein Alkoholproblem“, hatte er damals gesagt. Er überlasse es den Menschen, sich eine Meinung darüber zu bilden, warum solche Sprüche zirkulieren. Auch dieses Mal überlässt es Juncker den Menschen. Dieses Mal schweigt er.

#62 Kommentar von GrundGesetzWatch am 27. Juni 2014 00000006 20:41 140390170208Fr, 27 Jun 2014 20:41:42 +0200

Alle Achtung Herr Lucke, sie haben Eier. Solche Leute wie sie brauchen wir, es gibt bekanntlich drei offizielle Amtssprachen, darunter ist auch deutsch. Ihr Einstand in Brüssel könnte nicht besser sein.

#63 Kommentar von GrundGesetzWatch am 27. Juni 2014 00000006 20:43 140390181008Fr, 27 Jun 2014 20:43:30 +0200

@ #64 Schüfeli

Auch im gedruckten Spiegel ist vor ca. 5 Monaten ein zwei-seitiger Artkel erschienen. In Luxemburg und Belgien sogar tagelang. Junker unternahm nichts gegen die Artikel.

#64 Kommentar von quaidelaporte vousenallez am 27. Juni 2014 00000006 20:43 140390181208Fr, 27 Jun 2014 20:43:32 +0200

#2 KDL

das mit der Sprache ist eher mal ein Nebenaspekt bei den vielen Problemen, die die EU macht

O nein, weit gefehlt, mein Freund!
Die Sprache ist beileibe kein „Nebenaspekt“, sie ist geradezu der KERN der Identität der Völker. Nirgends, auf keinem Erdteil ist das deutlicher und auf engerem Raum spürbar als hier in Europa!
Würden wir eine gemeinsame Sprache sprechen, entfiele in den meisten Fällen die logische Begründung für diese Vielzahl an internationalen Grenzen. Insofern ist auch die Vielstaaterei des hispanophonen Südamerika letztlich anachronistisch und beruht auf wenig mehr als Tradition.

Indem die EU, konkret die beiden sprachlichen Führungsmächte England und Frankreich, auch knapp 25 Jahre nach dem Mauerfall die Deutschen – inzwischen natürlich zusätzlich auch die Österreicher – immer noch VORSÄTZLICH diskriminiert, da ja alle Politiker in Paris und London wissen, dass Deutsch mit großem Abstand die meistgesprochene Muttersprache innerhalb der EU ist, zeigt sie UNVERHOHLEN und SCHAMLOS ihr wahres unversöhnliches Gesicht und demonstriert mit einer Kaltschnäuzigkeit, die ihresgleichen sucht, dass das in Brüssel und Straßburg vereinte Europa allen vertraglichen Beteuerungen zum Trotz und zum Hohn unter den II. Weltkrieg noch längst keinen Schlußstrich gezogen hat.

Ein wenig überspitzt könnte man sagen: In Sachen EU-Amtssprachen befinden sich die europäischen Westalliierten auch 69 Jahre nach der Kapitulation mit Deutschland noch im Kriegszustand!

#65 Kommentar von Winston Smith am 27. Juni 2014 00000006 20:52 140390235208Fr, 27 Jun 2014 20:52:32 +0200

#35 deruyter

Na, wenn du dich da mal nicht verrechnest, mein Lieber…

#66 Kommentar von Elink am 27. Juni 2014 00000006 21:01 140390289609Fr, 27 Jun 2014 21:01:36 +0200

„#44 Berlin53 (27. Jun 2014 19:43)
Lucke an Schulz:
Von Büro zu Büro.
Spricht Lucke mal offen darüber (z.B. Parlament), dann ist es ein erster Schritt.
So?… keine besondere Leistung vom AfD-Lucke.“

Sowas ist doch nur blödes Gerede. Sag einfach das Du kein Bock auf Lucke hast und gut ist.
Bei einem so kurzfristigen Termin wird das Parlament nicht eben noch die Sprachen der Einladung auf die Liste der Debatten nehmen, auch bekommt ein Abgeordneter nicht mal „eben so“ zu einem beliebigen Thema das Rederecht.
Sehr praxisfremd was Du da sagst.

#67 Kommentar von PSI am 27. Juni 2014 00000006 21:08 140390331409Fr, 27 Jun 2014 21:08:34 +0200

#64 Schüfeli (27. Jun 2014 20:36)

Nicht ganz OT

Junker auch Alkoholiker (wie Schulz)?
Na dann Prost, EU!
——————–
Alkoholiker sind als Marionetten für anonyme Drahtzieher bestens geignet!

#68 Kommentar von deruyter am 27. Juni 2014 00000006 21:09 140390339409Fr, 27 Jun 2014 21:09:54 +0200

#68 Winston Smith (27. Jun 2014 20:52)

Bite erst einmal das Video von Hartmut Krauss anschauen, dann kann man mich gerne kritisieren, daß ich diesen Beitrag unter 35 gepostet hatte. Danke

#69 Kommentar von Kappe am 27. Juni 2014 00000006 21:15 140390372009Fr, 27 Jun 2014 21:15:20 +0200

Die Arroganz der Macht von Herrn Schulz aus Würselen, Kaiserstraße!

Herr Lucke, sie gefallen mir.

Aus Höflichkeit solle es normal sein, dass jeder EU Abgeordnete in seiner Landessprache eingeladen wird.

#70 Kommentar von Berlin53 am 27. Juni 2014 00000006 21:19 140390394809Fr, 27 Jun 2014 21:19:08 +0200

@#69 Elink:
Hm?… ich rede also blödes Zeugs?
Gut, auf solche albernen Beleidigungen gehe ich nicht weiter ein.

Ich denke aber schon, dass es keine sonderliche Leistung ist, wenn Lucke solche Dinge dem Schulz signalisiert.
Darauf ist gesch… um es locker zu sagen.
Erst wenn die AfD mal wirklich in der Öffentlichkeit und im EU-Parlament so auftritt, dann ist es nennenswert.
Das Einzige, was ich öffentlich von der AfD gehört habe, sind mannigfaltige Abgrenzungen zu bestimmten Strömungen.
Immer der Strömung gerecht werden… 😉

#71 Kommentar von Tiefseetaucher am 27. Juni 2014 00000006 21:32 140390473009Fr, 27 Jun 2014 21:32:10 +0200

Guter Einstand, Professor Lucke – weiter so und mehr davon!

Es wird Zeit, dass wir nicht länger der Fußabtreter einer EU sind, die uns als deutsche Zahl-Deppen ansieht und unsere Würde missachtet.

#72 Kommentar von Schmutzfink am 27. Juni 2014 00000006 21:35 140390494409Fr, 27 Jun 2014 21:35:44 +0200

Heute wieder ein nettes Erlebnis.

Im Freundeskreis sprach ich über die AfD.

„Was die Rechten?“

Diese dumme Unwissenheit.

Lieber Herr Prof. Dr. Bernd Lucke, meine Stimme haben Sie.

[24]

#73 Kommentar von Schmutzfink am 27. Juni 2014 00000006 21:38 140390511909Fr, 27 Jun 2014 21:38:39 +0200

@ #69 Elink

@ #73 Berlin53

Das ist Meinungsfreiheit.

Jeder darf sagen was er will, ob es richtig ist, wird die Zukunft zeigen.

#74 Kommentar von johann am 27. Juni 2014 00000006 22:04 140390667410Fr, 27 Jun 2014 22:04:34 +0200

Frankreich: Vor dem Spiel Deutschland-Algerien ist die Polizei in höchster Alarmbereitschaft.

Bereits nach dem letzten Algerienspiel gegen Rußland kam es in vielen Orten Frankreichs zu Ausschreitungen, Zerstörungen und Brandstiftungen durch arabischstämmige „Franzosen“. Die Liste der Orte sagt alles:

La police en alerte pour le match Algérie-Allemagne
(…)
Les casseurs émergent désormais partout sur le territoire, le nombre de villes où ils s’illustrent ne cessant de croître, de Marseille à Roubaix, en passant par Creil, mais aussi Clamart, dans les Hauts-de-Seine, Guyancourt et Élancourt, dans les Yvelines, sans oublier Mulhouse, Lille, Maubeuge, Lyon, Vaulx-en-Velin, Saint-Priest, Grenoble et plusieurs villes voisines.

Lundi donc, des milliers de policiers et de gendarmes, dont une quinzaine d’unités des forces mobiles, mais aussi des moyens lourds de maintien de l’ordre (canons à eau, hélicoptères pour l’identification de nuit des éventuels fauteurs de troubles), seront mobilisés. Pratiquement comme les soirs d’émeute ou lors des mouvements sociaux de grande ampleur. «Et tout cela pour un soir de fête», se désole-t-on à l’état-major de la Sécurité publique à Paris.
(…)

[25]

#75 Kommentar von Amanda Dorothea am 27. Juni 2014 00000006 22:17 140390744610Fr, 27 Jun 2014 22:17:26 +0200

Ich will keine Eu und keinen Euro, ich moechte auch nicht, dass Deutsche so ausgeblutet werden und das mit dem Geld und den Buergschaften nur die Versklaver finanziert werden.

Es sieht abstossend fuer mich aus, dieses EU Z eichen , wie ein Brandmal.

keine Eu , keinen Euro , volle Souverenitaet Aller Staaten ,auch fuer Deutschland.

#76 Kommentar von Amanda Dorothea am 27. Juni 2014 00000006 22:23 140390778710Fr, 27 Jun 2014 22:23:07 +0200

#77 johann (27. Jun 2014 22:04)

Da habe ich mich heute mit meinem Mann darueber unterhalten. Stellen wir uns einmal vor Deutschland verliert- dann brennt Frankreich ab.

Steht wohl spaeter in den Geschichtsbuechern, dass Frankreichs 5. Republik durch die WM 2014 in Brasilien gescheitert ist ( das stand ja heute schon in le Figaro) und das daran wieder zum Teil die Deutschen schuld waren. 😉

Nein ernstlich- heute kam in saemtlichen Medien , Funk die Empoerung der FIFA, dass beim Brasilienspiel ein Spieler ,als der nach dem Spiel das Hemd auszog und dabei die Unterhose hervorblitzte, dass diese Unterhose nicht aus den Sponsorkreisen kam, sondern eine Privatanschaffung war.

Wegen dieser Unterhose werden jetzt Nachforschungen angestellt! Also andere Probleme hat Frankreich udn die Welt nicht…

#77 Kommentar von ridgleylisp am 27. Juni 2014 00000006 22:26 140390798010Fr, 27 Jun 2014 22:26:20 +0200

Bravo, Herr Lucke! Schon dieser alleinige Grund macht es mir wert die AfD zu wählen.

Wofür die Systemparteien bisher jahrelang zu FEIGE waren, wird jetzt endlich thematisiert! Weiter so!

#78 Kommentar von Nordischemeinung am 27. Juni 2014 00000006 22:33 140390842410Fr, 27 Jun 2014 22:33:44 +0200

Klar, und hätte Schulz in allen Amtssprachen eingeladen, hätte ein anderer AfD’ler gefragt, ob das finanziell wirklich notwenig ist 😀

#79 Kommentar von Fritz am 27. Juni 2014 00000006 23:26 140391161411Fr, 27 Jun 2014 23:26:54 +0200

Englisch, Französisch , Deutsch, Italienisch, Spanisch – aber dann ist auch genug mit dem Übersetzen. JEDEM Abgeordneten alles in seiner Landessprache zukommen zu lassen, bläht den Bürokratieapparat der EU weiter auf.

#80 Kommentar von Germania Germanorum am 27. Juni 2014 00000006 23:32 140391195311Fr, 27 Jun 2014 23:32:33 +0200

UND ES GEHT LOS: Ein Sturm Windhauch im Wasserglas.

#81 Kommentar von Alster am 27. Juni 2014 00000006 23:48 140391291811Fr, 27 Jun 2014 23:48:38 +0200

Was die wenigsten wissen – wahrscheinlich Lucke auch noch nicht: die wichtigsten EU-Portale oder EU-Netzwerke werden in drei Sprachen geführt. Na, ratet mal. In englisch, französisch und ARABISCH!

Beispiele:
[26]
oder
[27]

#82 Kommentar von SPIEGEL-Leser am 28. Juni 2014 00000006 00:12 140391434712Sa, 28 Jun 2014 00:12:27 +0200

Aber Herr Lucke! Verstehen Sie denn nicht? Nationalflaggen zu zeigen gefährdet den Frieden in Europa!

Aber mal ehrlich: das mit der Einladung ist ja wohl eine Unmöglichkeit. Herr Lucke setzt erste positive Akzente.

#83 Kommentar von Schüfeli am 28. Juni 2014 00000006 00:19 140391475512Sa, 28 Jun 2014 00:19:15 +0200

OT

EU LÄUFT AMOK.
Großreich von Atlantik Richtung Indischer Ozean
Und wir müssen zahlen.

[28]

Dass die EU beim Gipfel ihrer Staats- und Regierungschefs an diesem Freitag das Assoziierungsabkommen mit der Ukraine, Georgien und der Republik Moldau unterzeichnet, bedeutet für diese Staaten eine entscheidende Weichenstellung.

PS Das Foto beim Artikel ist wirklich gelungen, aber Vorsicht – große Kotz-Gefahr!

#84 Kommentar von Ferrari am 28. Juni 2014 00000006 05:22 140393294905Sa, 28 Jun 2014 05:22:29 +0200

#47 Uohmi

Frau Beatrix von Storch zu Martin Schulz:

[21]

Sehr gut! Solche Dinge müssen verbreitet werden!

Von Schulz hab ich schon ein paar Videos gesehen, wo er unliebsame Parlamentarier einfach rauswirft.
Solche Sachen müssen an eine breitere Öffentlichkeit!

Jetzt noch eine klare Position gegen Genderismus und Homo-Agenda, dann könnte die AfD wieder wählbar werden.

#85 Kommentar von Gotthilf de Gesetznehmer am 28. Juni 2014 00000006 06:45 140393792106Sa, 28 Jun 2014 06:45:21 +0200

#10 Heisenberg73 (27. Jun 2014 19:00)

Lucke fügte in dem Schreiben an, dass es ihm “keineswegs” um “nationales Dominanzstreben” gehe.
..Schon vorbeugend sich zu entschuldigen macht klein, Herr Lucke!

Alle freuen sich, nur Du nicht. Du party pooper 😉
In der Sache gebe ich Dir recht. Die Text-Akademie schreibt dazu:

Denken Sie nicht an einen blauen Elefanten. Nein! Nicht daran denken! Sie merken: Keine Chance. Ihre Gedanken sind wahrscheinlich schon auf einer Zirkus-Safari und der blaue Elefant stampft durchs Gehirn. Warum? Ganz einfach: Weil unsere rechte Gehirnhälfte nur Bilder kennt. Nicht-Bilder gibt es nicht. Deshalb trampelt nun doch der blaue Elefant durch Ihren Kopf.

#86 Kommentar von Starost am 28. Juni 2014 00000006 06:50 140393825006Sa, 28 Jun 2014 06:50:50 +0200

#40 EasyChris

Am besten wäre es einheitlich als einzige Amtssprache überall Englisch. 

Darf man fragen, wieso das „am besten“ wäre? Am besten wäre es, in einem „Europa der Vaterländer“ dürfte jeder seine Nationalsprache sprechen, das verstehe ich unter Vielfalt, Teilhabe und Toleranz.

Außerdem:
Großbritannien wird vermutlich als erstes Mitglied aus der EU ausscheiden. Dann würde in der EU eine Amtssprache gesprochen, die die von keinem Mitglied mehr gesprochen wird. (Außer in Irland, aber auch nur, weil die ihr Gälisch schon verlernt haben.)

Abgesehen davon gibt es außer ausgerechnet Englisch und Französisch keine weiteren Sprachen mit einer so hoffnungslos reformbedürftig antiquierten Rechtschreibung. (Naja, zumindest insoweit bleibt sich die EU treu, die ist ja auch dringend reformbedürftig.)

#87 Kommentar von Simbo am 28. Juni 2014 00000006 06:56 140393856606Sa, 28 Jun 2014 06:56:06 +0200

#4 Tritt-Ihn (27. Jun 2014 18:56)

Guten Morgen 😉

Immer wenn ich einen Lacher brauche, sehe ich mir Oettinger mit seinem „D-englisch“ an.

Ohne Untertitel hätte ich keine Ahnung, was er sagt. Er selber versteht wohl seine Reden auch nicht 😆

#88 Kommentar von HoffHoff am 28. Juni 2014 00000006 09:07 140394647409Sa, 28 Jun 2014 09:07:54 +0200

Bei der FIFA wird man für so eine Forderung verbannt und bekommt Stadionverbot. Mal sehen wie es hier endet.

#89 Kommentar von KarlSchwarz am 28. Juni 2014 00000006 09:09 140394655009Sa, 28 Jun 2014 09:09:10 +0200

#86 Schüfeli (28. Jun 2014 00:19)
OT

EU LÄUFT AMOK.
Großreich von Atlantik Richtung Indischer Ozean
Und wir müssen zahlen.

[28]

Dass die EU beim Gipfel ihrer Staats- und Regierungschefs an diesem Freitag das Assoziierungsabkommen mit der Ukraine, Georgien und der Republik Moldau unterzeichnet, bedeutet für diese Staaten eine entscheidende Weichenstellung.

PS Das Foto beim Artikel ist wirklich gelungen, aber Vorsicht – große Kotz-Gefahr!

Alle rechnen mir vor, was deutsche Rentner, die ein Leben lang gearbeitet und gezahlt haben „kosten“ .

Aber keiner rechnet vor, was EU- und Eurogaunerei, Kolonialkriegshilfsdienste, Wirtschaftsflucht und Asylbetrug mit ihren angeschlossenen rot-grünen Versorgungsindustrien und Blockparteikorruption kosten .

#90 Kommentar von Elink am 28. Juni 2014 00000006 09:19 140394716909Sa, 28 Jun 2014 09:19:29 +0200

#76 Schmutzfink (27. Jun 2014 21:38)
„Das ist Meinungsfreiheit. Jeder darf sagen was er will, ob es richtig ist, wird die Zukunft zeigen.“

Nein, es ist keine Meinungsfreiheit etwas von einer Person zu fordern was SO gar nicht in den eigenen Entscheidungsmöglichkeiten der Person liegt. Ein Abgeordneter kann nunmal nicht einfach aufstehen und am Mikro mit Thema XY anfangen.
Auch könnte wer von Lucke mit Bezug auf „Meinungsfreiheit“ fordern, dass er mit einem Fahrrad fliegen soll. Wäre auch kein Sinn drin.

Wenn Lucke überhaupt mal das Rederecht bekäme, wird er hoffentlich über den Euro sprechen.

#91 Kommentar von Lappe am 28. Juni 2014 00000006 09:23 140394743709Sa, 28 Jun 2014 09:23:57 +0200

Sehr gut. Der richtige Ansatz. Mit kleinen Dingen anfangen und Schritt für Schritt weitergehen. Bis Deutschland irgendwann gleichberechtigt neben den anderen EU-Staaten stehen wird.

#92 Kommentar von handler am 28. Juni 2014 00000006 09:48 140394892509Sa, 28 Jun 2014 09:48:45 +0200

Herr Schulz ist auf hoher See. Ob hier Deutsche verrecken, ist ihm keine Erwähnung wert.

#93 Kommentar von Daimyo am 28. Juni 2014 00000006 10:33 140395160210Sa, 28 Jun 2014 10:33:22 +0200

Finde ich absolut richtig !

Solange auf dem Sozialamt Anträge zur Ausbeutung des Sozialsystems in der Sprache aller Herrenländer gibt, sollte ein deutscher Politiker auch in seiner Muttersprache zu so einem Dreck eingeladen werden. !!!!

#94 Kommentar von Mastercleaner am 28. Juni 2014 00000006 16:47 140397402404Sa, 28 Jun 2014 16:47:04 +0200

Meines Wissens ist die Amtssprache in Deutschland immer noch „deutsch“.
Also hat alles ,was dem Bundestag oder Bundesrat vorgelegt wird ,in deutscher Sprache verfasst zu sein.Steht so im Gesetz.Oder muss man sich in Deutschland nicht mehr an Gesetze halten ? Die Politiker und die Moslems scheinet das nicht zu interessieren.
Wenn das so ist lass ich das auch bleiben und kann endlich mein Leben wieder lebenswert gestalten,was ja bei der aktuellen Gesetzgebung für einen ethnischen ,weißen deutschen Mann nicht mehr so ohne weiteres möglich ist

#95 Kommentar von Flaschengeist am 28. Juni 2014 00000006 18:37 140398064206Sa, 28 Jun 2014 18:37:22 +0200

Beruhigend zu sehen, daß mit Luke ein sehr intelligenter Mensch als einer unser parlamentarischen Vertreter agiert.

Er erinnert an die Gleichberechtigung der verschiedenen Identitäten, fordert nicht wie viele Kommentatoren hier eine Bevorzugung irgendeiner Sprache. Er meint, daß eine Einladung in den verschiedenen Sprachen der Mitgliedstaaten angemessen wäre.

Zudem ist der zweite Punkt von der Symbolik her ausdruckstärker. Das Aufziehen der Flaggen aller Mitgliedsländer neben der Eu.Flagge.

Diese Symbolik stellt sich schon mal gegen die Gleichschaltung unter nur einer Flagge durch die NWO. Es zeigt sich damit das Bild eines denkbaren und anzustrebenden Europa.

Bravo Herr Luke, kaum ein sogenannter Rechter kapiert, daß die Erhaltung des Volksbewusstseins so wichtig ist wie eine Servolenkung. Weshalb die internationale Linke und die NWO-Wirtschaft dieses Servo in ihrem Sinne verwenden wollen.

#96 Kommentar von Rabiator am 28. Juni 2014 00000006 19:04 140398228707Sa, 28 Jun 2014 19:04:47 +0200

Deutsch ist die von den meisten (Nichtost-)Europäern gesprochene Sprache. Mithin ist es ein unverschämter Affront, Deutsch in der EU dermaßen zu benachteiligen. Die Deutschen kommunizieren auf Angelsächsisch – was für ein Brüller!

Nur, warum entschuldigt sich Herr Lucke schon wieder? Mit diesem Wischi-Waschi-Taktieren überzeugt er viele, so auch meine Wenigkeit nicht.

#97 Kommentar von Tatze am 29. Juni 2014 00000006 08:17 140402986808So, 29 Jun 2014 08:17:48 +0200

Gut und korrekt durchgeführt, vor allem nicht angreifbar. Mal gucken da kommt sicherlich noch mehr.

#98 Kommentar von Backboard am 29. Juni 2014 00000006 16:37 140405985604So, 29 Jun 2014 16:37:36 +0200

Was hier komplett verschwiegen wird und auch Herr Lucke offenbar geflissentlich ignoriert hat, ist die Tatsache das EU Dokumente generell in Englisch und Franszöisch verfasst werden.
Nicht in spanisch, italienisch, holländisch, deutsch, polnisch etc.
Ein kleiner lächerlicher Versuch sich bei „Leuten wie euch“ zu profilieren – was ja wunderbar geklappt hat.