(Quelle: MMNews)

Like
 

30 KOMMENTARE

  1. Israel wollte ich auch eines Tages besuchen. Mehr davon, bitte.

    Aber videos nicht in 240p!

  2. Was der Mann nicht sagt: Ganz Gaza leitet seine Fäkalien ungeklärt ins Mittelmeer. Gerade wieder (11. Juni 2014) Siff- und Bazillen- und Seuch- und Drecksalarm:

    http://english.al-akhbar.com/node/20132

    *Würg*. Selbstredend ist Israel auch an den arabischen Würsten vor der Küste schuld…

  3. Was Herr Mross (wer ist der überhaupt?) über Israel sagt mag ja alles stimmen, aber seine Aussage ganz am Anfang

    Gehen Sie auch in die Palästinensergebiete- Palästina boomt

    wundert mich doch sehr, denn wenn ich mir was nicht vorstellen kann, dann ist das, dass die Palästinensergebiete boomen. OK, wenn man die Milliarden berücksichtigt, die die EU den Palästinensern in den A…. schiebt, dann kann tatsächlich von „Boomen“ sprechen (ein paar Prozente davon geben Hamas, Fatah und Co. wohl schon an die Bevölkerung ab). Aber von Boomen auf fremde Kosten…

  4. #4 Babieca

    Wenn das so ist, trübt das doch ganz schön den obigen euphorischen Reisebericht. Also ich wollte dort lieber nicht im Meer baden 😉

  5. Ich war schon ein einigemale in TLV, und kann dem guten Mann nur zustimmen. Fahren(fliegen) Sie hin. Sie werden begeistert sein.
    #5 KDL „Gehen Sie auch in die Palästinensergebiete- Palästina boomt“ Das hat mich auch etwas stutzig gemacht;-)

  6. @ Babieca (15. Jun. 14:42)

    Was der Mann nicht sagt: Ganz Gaza leitet seine Fäkalien ungeklärt …

    … ich sag nur: Kolibakterien! Aus dem Wasser direkt ins nächst Restaurant {wenn mann Penunse hat} oder in die nächte Frissdichzutodebaude – Guten Appetit!

  7. OT: Frankfurter Jugendzentrum wieder geöffnet. Mit einem Wolf im Schafspelz:

    Unterstützt wird die Awo dabei von der Türkisch-islamischen Union (Ditib). Die Jugendlichen sollen dann etwa mehr über den Islam und seine Ausprägungen erfahren. „Das heißt nicht, dass wir eine Koranschule werden“, sagt Richter. Es solle aber deutlich werden, dass auch islamische Jugendliche ernst genommen würden.

    http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/jugendhaus-gallus-wiedereroeffnet-rapper-gegen-salafisten-12989535.html

  8. #6 KDL (15. Jun 2014 14:45)

    Gehen Sie auch in die Palästinensergebiete – Palästina boomt

    Ja, diesem Besuchs-Ratschlag von dem Typen sollte man garantiert nicht folgen. Selbst das verschnarchte AA hat was gemerkt – Reise- und Sicherheitswarnung:

    http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/Nodes/PalaestinensischeGebieteSicherheit_node.html

    Im Moment ist der Nationalsport „Raketen auf Israel“ (Gaza) und „Israelische Teenager kidnappen“ (s.g. „Westbank“) gerade wieder in…

  9. Die Aussagen im Video decken sich größtenteils mit meinen Erfahrungen in Israel, wobei ich Tel Aviv selbst nur kurz(2 Tage) besucht habe. Von einem Boom in den Palästinensergebieten war aber vor knapp einem Jahr nichts festzustellen. Eine Reise nach Israel lohnt aber in jedem Fall.

  10. OT

    Unbedingt Anschauen!

    Hier habe ich gerade auf FB entdeckt! Eine Nachricht von den Jihadisten im Irak !

    Sie wollen, dass wir das anschauen, also schaut Euch jede Sekunde an!!!!

    ERSCHRECKEND

    al-Furqan Media presents a new video message from the Islamic State of Iraq and al-Sh?m: “Clanging of the Swords, Part 4?

    http://jihadology.net/2014/05/17/al-furqan-media-presents-a-new-video-message-from-the-islamic-state-of-iraq-and-al-sham-clanging-of-the-swords-part-4/

  11. #6 KDL (15. Jun 2014 14:45)

    Was Herr Mross (wer ist der überhaupt?) über Israel sagt mag ja alles stimmen, aber seine Aussage ganz am Anfang
    „Gehen Sie auch in die Palästinensergebiete- Palästina boomt“
    wundert mich doch sehr, denn wenn ich mir was nicht vorstellen kann, dann ist das, dass die Palästinensergebiete boomen.

    Doch. BOOM! Und gleich nochmal. BOOM!

  12. Kleiner OT 😀

    Für die Deutschen geht es abwärts

    Brüssel entmachtet den Bundestag. Die Folgen sind die Erosion deutscher Rechte, die Nivellierung von Sozialleistungen und der staatliche Zugriff auf die Vermögen, schreiben Dagmar Metzger, Christian Bayer und Steffen Schäfer in der Reihe “FREITAGSGEDANKEN”.

    Das heutige Datum, Freitag der Dreizehnte, flößt in unserer Gesellschaft eigentlich niemandem mehr Furcht ein. Zwar gibt es mit „Paraskavedekatriaphobie“ sogar einen medizinischen Fachbegriff für die Angst vor diesem angeblichen Unglückstag, aber sollte es tatsächlich jemanden geben, der aufgrund dieses Zungenbrechers den heutigen Freitag ausschließlich im Bett verbringt, so dürfte er (oder sie) die berühmte die Regel bestätigende Ausnahme sein. Auch die Statistik bescheinigt der Kombination aus dem Wochentag Freitag und der Datumszahl Dreizehn keinerlei überdurchschnittliche Unfallhäufung oder ähnliches.

    Und doch kann man den heutigen Freitag sehr wohl als Unglückstag verstehen. Ja, mehr noch, als Vorboten für weitere, noch ausstehenden Unglücke. Denn mit dem heutigen Tag tritt die „Verbraucherrechterichtlinie“ der EU in Kraft und damit die Vollharmonisierung im Fernabsatzrecht. Vollharmonisierung klingt natürlich zunächst einmal super – nach europaweiter Eintracht (die Ukraine ist inzwischen medial schon wieder weit weg) und auch Verbraucherrecht verspricht den gebeutelten Bürgern Schutz. Zudem hatten wir doch erst jüngst gelernt, dass es Dinge wie das vermeintliche Freihandelsabkommen TTIP sind, welche den Verbraucherschutz gefährden, indem sie beispielsweise staatliche Hoheitsrechte an US-amerikanische Anwaltskanzleien übertragen. Weit gefehlt! Verbraucher- und Bürgerrechte abbauen, kann die EU auch alleine, ganz ohne US-amerikanische Hilfe…

    Weiterlesen: http://www.geolitico.de/2014/06/13/fuer-die-deutschen-geht-es-abwaerts/

  13. #19 cruzader

    Ach so muss man das boom verstehen – da hätte ich auch selbst drauf kommen können 😉

  14. #5 Babieca
    „Was der Mann nicht sagt: Ganz Gaza leitet seine Fäkalien ungeklärt ins Mittelmeer. “

    was der mann auch nicht sagt:
    die eu zahlt nicht nur die gehaelter der 80.000 „gaza + autonomiegebiet-bediensteten“
    (die koennen und wollen ja kein staat sein)

    sondern auch den bau moderner infrastruktur
    wie wasser, abwasser, verkehr, strom, etc
    und zwar seit jahren, unkontrolliert, nicht wenig, und ungefragt von meinen steuern.

    entweder die palis haben noch umfassendere planfeststellungsverfahren und fristen fuer umweltbeeintraechtigung, buergeranliegen etc

    oder es wurde gebaut aber techn schrott ,
    oder das geld wurde versoffen und verhurt,
    oder in tunnel nach egt oder isr versteckt
    oder meine milliarden lagern auf banken.

    oder alles zusuammen, denn pali-pamperung lagert auf pali konten und wird von meinem
    eu-spenderegime nicht kontrolliert.

    mms eindruecke kann ich bestaetigen,
    und ich werde in 2015 wieder dort radtouren.

  15. Tel Aviv ist Jeckes Town. Die Jeckes sind unsere Brüder und Schwestern, die vor Hitler geflohen sind. Ganze Stadtteile sind deutsch, deutscher geht es nimmer.

  16. Besuch 2013 Frühjahr im City Hotel mit Mietwagen unterwegs.
    Zum Video:
    Saubere Strände finde ich ab den Kykladen Südlich überall.
    Genau da wo er Steht gibt es ein Restaurant zumindest am Strand, weitere erst im Hafen Gebiet. Old Java war eine Festungsstadt, ist nicht all zu viel übrig aber die
    Vergleiche sind übertrieben. Boomende Stadt sieht auch anders aus.
    Vorsicht an den Hochhäusern stürzen auch schon mal Kacheln runter beim
    Einkaufcenter Savidor Absperrung gib es nicht. Wen die Preise stimmen sollten,
    dann ist das arg übertrieben. Das es kein Schweinefleisch gibt, ist mir
    erst dort bekannt geworden. Freundlichkeit habe ich nicht erlebt, zumindest
    als Deutscher ohne englisch Kenntnisse, obwohl ich sehr viel Sympathie mit brachte.
    Das Frauenverhältnis ist sonderbar. Strandbilder in maß ansonsten werden sie schon
    mal vorgeschickt um Feuer für eine Zigarette zu holen, und auf meine Verwunderung
    wird der Pascha schon mal flezig. Tel Aviv hatt eine Hunde Plage, überall Mienen
    und dann sind die noch eingefärbt wie Ostereier, eigenen Strand haben sie auch
    und eigentlich sind die überall. Von sauberer Stadt samt Wohngegenden, ja da
    sieht es bei den Griechen anders aus. Carmel Market unbedingt besuchen vor allem den Lebensmittel Bereich, den der ist eigentlich ein Gammel Market. Die Sauberkeit dort lässt niemanden auch nur eine Banane kaufen.
    Religion Armenische Gemeinde, Jüdische die Christen und der Islam fertig sonst keine,
    und wir waren früh Morgen bis spät Abend in Jerusalem ohne Scout.
    Al’Aqsa Moschee darf nu zu bestimmter Zeit und nur von außen Besucht werden.
    Na ja unter Windei abgehakt. Für die Klagemauer oder Jammerecke brauchte ich
    eine Kopfbedeckung, gut dann nicht behalte ich meinen Zettel.

    Mein Tipp: Netanya, Cesarea und weiter nach Haifa. Bei Netanya stehen Siedlungen da kann ich mir auch die Preise vorstellen und unbedingt die Bergbahn fahren.

    Den See bei Tiberias kann man liegen lassen.
    Wen Trinkwasser knapp ist, dann ist der See als Viehtränke zu gebrauchen.
    Zum Toten Meer sind wir leider nicht mehr gekommen, wollte auch unbedingt
    nach Eilat, dafür waren 10 Tage Urlaub zu wenig. Werde es aber nachholen
    jetzt erst recht.

    Palli Gebiete, was soll ich da?

    So das musste jetzt nach der Lobhudelei. Gnade an die PI Gemeinde.

    #23 lechtsrinks
    Jedenfalls habe ich keinen Erlebt der auch nur gewillt war Deutsch zu reden.
    Meine Verständigung mit Händen und Füßen war na ja geht so.

  17. #24 adebar:
    „Jedenfalls habe ich keinen Erlebt der auch nur gewillt war Deutsch zu reden.“ „…obwohl ich sehr viel Sympathie mit brachte.“ Ich würde zu gerne wissen wie sich Ihre „Sympathie“ darstellt.
    #23 lechtsrinks: TLV ist Rock`n`Roll….!!!

  18. Nachdem Ihr jetzt alle den Film gesehen habt, muß ich es Euch verraten: Dieser Michael Mross ist ein ganz, ganz übler Antisemit, jawohl. Zumindest für die Linksguten von hagalil.com http://www.hagalil.com/archiv/2009/04/22/mross/ kann da keinerlei Zweifel bestehen, er kritisiert nämlich als Börsenfachmann bisweilen die Banken und die „Hochfinanz“, und Hochfinanz heißt Juden, ist doch klar, oder nicht? Daß Hagalil mit dieser Gleichsetzung selbst eines der ältesten antisemitischen Kischees vertritt — nein, kann nicht sein, die sind doch in jedem Fall und immer die guten.

  19. Tolles und instruktives Video… !Kann mir jemand ein gutes 5 Sterne Hotel direkt am Strand in Tel Aviv empfehlen?

  20. #24 adebar
    „Für die Klagemauer … brauchte ich
    eine Kopfbedeckung, gut dann nicht..“

    ich bekam ungefragt eine kippa aus pappe angeboten, gleich am eingang vorne links.

    “ Bei Netanya stehen Siedlungen da kann ich mir auch die Preise vorstellen …“

    offenbar verstehst du marktwirtschaft nicht:
    israel ist kein 3. welt dreckloch wie seine unproduktiven nachbarn oder griechenland,
    sondern eine moderne haiteck gesellschaft
    wie sui, singapur, aut, den etc.
    die leute sind schlau, fleissig und deshalb anspruchsvoll – und entsprechend teuer sind immobilien in 1a lage, mieten, services etc.

    daraus resultiert auch ein zu starker nis,
    denn der schwache euro hat die starke d-mark in der kaufkraft zwangsentwertet
    (2008 noch 5.60, jetzt um die 4.75nis/eur.
    angemessen waeren nach starbatty:
    gre 1.00, fra 1.20, ger 1.50 eur pro usd)

    „… Tiberias… Wen Trinkwasser knapp ist, dann ist der See als Viehtränke zu gebrauchen)“

    kann ich aus eigenem baden dort und im abfluss jordan – selbst zu tiefstand mai 2008 – nicht bestaetigen. wenn wirklich so waere,
    waeren keine hundertschaften weisser us mittelschichtler so gerne und lange an der taufstelle hinter der bruecke zur route 90 suedwaerts nach eilat.

    wenn einer eine reise tut, so sollte er sich mindestens etwas ueber ort und geschichte
    informieren (und in wipo aufgepasst haben)
    adebar, deine persoenliche meinung in ehren –
    ich habs auch kritisch voellig anders erlebt.
    so gut, dass ich immer wieder hin moechte.

  21. #25 badeofen
    Was möchtest du mir Sagen. Ah ha mit Seitenscheitel und Schnauzer.
    Ist dir wohl zu PI. Rocken ja auf dem Ballermann Rockts glaub ich auch.
    Wo soll es den da genau Rocken, ha ha überhaupt nicht.
    Ach so ja am Strand da Rockts nämlich mit dem Holzschlägern mit Gummiball.
    Die Spielen da wie die Bekloppten, und das Geknalle von dem, na Danke aber auch.

    #28 LEUKOZYT
    wenn einer eine reise tut, so sollte er sich mindestens etwas ueber ort und geschichte
    informieren … Warum das den, unvoreingenommen, freundlich und die Tasche voll
    Kleingeld reicht um Land und Leute kennen zulernen.
    See Genezareth genau bei Tiberias dort ist er unter aller Sau, aber bitte schön.

    Ich nenne nur die Tatsachen, sorry ist halt so. Griechenland hatt Defizite kenne ich,
    TV ist leider schlimmer und das hätte ich so nicht erwartet. Sauberkeit ist halt auch
    eine Definition. Und das 2 Mille für so eine Stadt nicht nachvollziehbar sind, brauchts
    keinen Ökonomen anders in Netanya denn so hab ich es auch gemeint.
    Übrigens in den anderen Städten sieht es deutlich Sauberer aus, außer Jerusalem
    im Moslem Viertel, da wird dir gleich mal das Abwasser vor die Füße geschüttet.
    Aber gut war mir ja Klar das was kommt, nur bissel mehr Fakten statt Vorwürfe.

Comments are closed.