herfordMarcus Pretzell, MdEP und Mitglied des Bundesvorstandes der Alternative für Deutschland, übt scharfe Kritik am Versagen des Staates bei den Krawallen (PI berichtete) zwischen kurdischen Jesiden und Muslimen am vergangenen Donnerstag.

(Von Étienne Noir)

“Die schweren Ausschreitungen zwischen radikalen Islamisten und kurdischen Jesiden am vergangenen Donnerstag im ostwestfälischen Herford offenbaren wieder einmal das Versagen des Staates in einem seiner Kernbereiche – der Inneren Sicherheit. Insbesondere die Wut der Jesiden über die Gewalt der IS-Brigaden an ihren Glaubensbrüdern im Nordirak kann menschlich nachvollzogen werden. Trotzdem darf es in Deutschland keine Stellvertreterkriege zwischen in ihren Heimatländern verfeindeten Gruppen geben. Einwanderer erhalten in Deutschland alle Chancen, sie müssen allein den Willen zur Integration mitbringen. Vor allem die Sympathisanten der IS-Brigaden zeigen jedoch deutlich, dass sie gar nicht daran denken, dies zu tun”, bemerkt Pretzell.

Besonders erschreckend sei das Staatsversagen in NRW, denn dort spare die rot-grüne Regierung unter Hannelore Kraft seit Jahren im Bereich der Inneren Sicherheit, so Pretzell. Das räche sich nun und die Bürger müssten feststellen, dass ihre Steuergelder nicht nur oft verschwendet würden, sondern dass teilweise nicht einmal mehr ihre Sicherheit gewährleistet sei. Pretzell gilt Beobachtern der AfD als konservativer Ausleger. Bundesweite Bekanntheit konnte Pretzell durch den Auftritt mit dem britischen UKIP-Chef Nigel Farage bei einer Veranstaltung der Jungen Alternative in Köln (PI berichtete) erringen.

Like
Beitrag teilen:
 

73 KOMMENTARE

  1. Ich muß gestehen,das gefällt sogar mir als Nicht-AfD Fan.An der Basis gibt es da wohl durchaus brauchbares.Vielleicht, mit einem anderen Vorsitzenden, könnte ich mir glatt überlegen…….

  2. Der Staat verzettelt sich, mischt sich überall ein. Da ist es kein Wunder, wenn für die Sicherheit nicht mehr genug Geld in der Kasse ist. Gut, wenn ein Politiker seinen Finger in die Wunde legt.

  3. Dem Michel in NRW geht es doch gut.
    Beispiel Dortmund , habe mir das mal vor 14 Tagen angeschaut:

    In Dortmund Gartenstadt, welch eine herrliche Idylle.

    Dortmund Nordstadt sieht auch OK aus. Die Dortmunder Actien Brauerei die dort beheimatet ist arbeitet.

    In Dortmund ist also alles OK. Wo ist das Problem?

  4. Und morgen lesen Sie:
    Marcus Pretzell, MdEP und Mitglied des Bundesvorstandes der Alternative für Deutschland, äußert bösen Verdacht:
    War Hitler Antisemit?

  5. Hallo,

    das Problem ist das viele – und die Politiker an der Spitze – nicht mehr wissen
    wofür ein Staat da ist.

    Nämlich in erster Linie für die Sicherheit SEINER Bürger, danach für Versorgung / Vorsorge was so ziemlich alles einschliesst.

    (Viele) Politiker kommen mir nur noch wie Geld(um)verteiler vor die huldvoll dem Volk die Gnade erweisen das wir Steuern zahlen dürfen. 😉
    Wohltaten kommen auschließlich aus der Tasche des Politikers
    meint man wenn man deren Verhalten sieht.

    Sie sind -NICHT- von uns -ZEITWEISE- Beauftragte, so glauben sie (die Politiker).

    Sie sind arrogant, aber um Wahltermine herum wird Sch.. najaihrwisstschon.

    Zeit sie daran zu erinnern, ob TTIP, Steuern, Zuwanderung usw. das sie UNSERE Vertreter sein müssen. Nicht Lobby, nicht USA, NICHT EU, nicht Afrikas.

    Gruß

    Alberta @

  6. Von Frau Merkel wieder weit und breit nichts zu hören. Der Staat kann den deutschen Bürgern keine Sicherheit mehr bieten.

  7. Kurden = PKK, wer glaubt die sind Engel, der irrt gewaltig.

    Egal ob Salafisten, Kurden PKK, sie sind alle Terroristen und müssen raus aus Deutschland.

  8. Na und?….Und was wird jetzt passieren?

    N_I_C_H_T_S !!….wie immer.

    Der Bürger tut nichts.
    Die Staatsorgane tun nichts.

    Als Alibifunktion ist man „empört“ oder „voller Verständnis“ und es ändert sich NICHTS.
    Und insgeheim denken die Meisten….gut, dass es bei mir noch nicht so weit ist.

    Irgendwann ist dieses Land tot und keiner hat´s gemerkt.

  9. Einwanderer erhalten in Deutschland alle Chancen, sie müssen allein den Willen zur Integration mitbringen. Vor allem die Sympathisanten der IS-Brigaden zeigen jedoch deutlich, dass sie gar nicht daran denken, dies zu tun.

    Tscha, Herr Pretzell. Die Unterscheidung zwischen Einwanderern und IS-Anhängern macht dann keinen Sinn, wenn es sich in beiden Fällen um Muslime handelt. Kaum ein Einwanderer nicht-muslimischen Glaubens verursacht Probleme in D. Es muss offen ausgesprochen werden, dass NUR muslimische Einwanderer, -Passdeutsche, -„Flüchtlinge“ keinerlei Willen zur Integration haben und Teilhabe am Gemeinwesen wünschen. Die bereits sichtbaren Folgen sind offenkundig.

  10. Die Welt ist im Wandel, genug vom Gutmenschentum, jeder beschwichtende Gutmensch müßte zur Strafe den Jesiden und Christen im Irak helfen, mal sehen was er dann wählt !

  11. Bin gespannt wie die AFD sich entwickelt.

    Auf der einen Seite tun die alles um nicht als rechtspopulistisch zu gelten.
    Was gut ist.

    Hier aber zeigen die klare Kante

  12. @ #19 katharer (12. Aug 2014 14:39)

    Die AfD ist nicht Fisch nicht Fleisch, aber gut lassen wir das.

  13. Wikipedia

    Definition eines „gescheiterten Staates“:

    Die Definition von Staatsversagen hängt von der jeweiligen Wissenschaftsdisziplin ab. Staatswissenschaften und Völkerrechtslehre haben deshalb einen unterschiedlichen Zugriff auf das Problem des sogenannten failed state. Als Begriff des Völkerrechts definiert sich der Staat aus drei Elementen: Staatsgebiet, Staatsvolk und Staatsgewalt. Bei Staaten handelt es sich daher, unabhängig von Regierungs- und Wirtschaftsform und ihrer demokratischen Legitimation, um territoriale Herrschaftsverbände. In der modernen politikwissenschaftlichen Auffassung von Staatlichkeit muss ein Staat vor allem drei zentrale Funktionen für seine Bürger leisten: Sicherheit, Wohlfahrt und Legitimität/Rechtsstaatlichkeit. Dabei handelt es sich letztlich um Leistungen der Staatsgewalt.

    Wenn ein Staat diese drei Funktionen nicht mehr in einer nennenswerten Weise erfüllt, so spricht die Politikwissenschaft von einem gescheiterten Staat.[1] Die Völkerrechtslehre hingegen schaut weniger auf die Leistungen, die ein Staat als politische Güter erbringt, sondern auf die Stabilität der Staatsgewalt. Nach anerkannter Lehrmeinung liegt ein gescheiterter Staat deshalb immer dann vor, wenn die organisatorischen Strukturen der Staatsgewalt (Regierung, Behörden, staatliche Einrichtungen) weitgehend zerfallen sind und der Staat strukturell unregierbar geworden ist.

    Wenn ein Staat jedoch noch teilweise beziehungsweise in eingeschränkter Form funktionieren kann, so spricht man, je nach Schwere der strukturellen Defizite, von einem schwachen Staat (engl. weak state) oder einem versagenden bzw. verfallenden Staat (engl. failing state).[1]

    Ein gescheiterter Staat muss sich nicht unbedingt in einem Zustand von Chaos und Anomie befinden. Es ist auch möglich, dass nichtstaatliche Akteure an die Stelle des Staates treten und eine neue, eigene Ordnung etablieren (Mafia, Warlords). Solche Ordnungen sind jedoch regional begrenzt und leisten nicht in vollem Umfang die oben genannten drei Kernfunktionen eines Staates; zudem sind sie oft auf Gewalt und Repression gegründet.

  14. Hannover

    100 JESIDEN WOLLEN POLIZEIWACHE STÜRMEN
    Polizisten schrien im Funk um Hilfe

    (In Wahrheit waren es 200 Jesiden!)

    Über Funk forderten die Beamten panisch: „Hilfe, wir brauchen hier ganz dringend Verstärkung!“ Dutzende Streifenwagen aus dem ganzen Stadtgebiet machten sich mit Alarm auf den Weg. Erst nach einer halben Stunde hatte die Polizei die Situation unter Kontrolle.

    http://www.bild.de/regional/hannover/ausschreitungen/jesiden-wollen-polizei-wache-stuermen-37157654.bild.html

  15. @ #18 Schariaburka (12. Aug 2014 14:37)

    Die Jesiden sollen im Irak bleiben. Es sind aber leider schon ganz ganz viele hier.

  16. Muslime gegen Jesiden oder Islamisten gegen Jesiden? oder müssten die Jesiden nun nicht auch sprachpolitisch korrekt als Jesidisten bezeichnet werden? oder als jesidische Extremisten? extreme Jesiden? gewaltbereite Jesidisten?

    Habt ihr noch vielleicht ein paar Vorschläge wie sprachlich korrekt gute Jesiden von bösen Jesiden differenziert werden könnten? Die bösen Muslime werden auch Islamisten genannt. Das muß doch sprachlich nun angepasst werden.

  17. Immer feste drauf!

    Man muss diese Regierung blossstellen, wo immer es geht.
    Und es geht ziemlich oft.
    😀

  18. #4 deed (12. Aug 2014 13:59)

    Dem Michel in NRW geht es doch gut.
    Beispiel Dortmund , habe mir das mal vor 14 Tagen angeschaut:

    In Dortmund Gartenstadt, welch eine herrliche Idylle.

    Dortmund Nordstadt sieht auch OK aus. Die Dortmunder Actien Brauerei die dort beheimatet ist arbeitet.

    In Dortmund ist also alles OK. Wo ist das Problem?
    —————-
    Kann schon sein, dass man keine Moslems sieht, wenn man sich überwiegend in der Brauerei aufhält! 😀

  19. #21 Freya- (12. Aug 2014 14:40)

    @ #19 katharer (12. Aug 2014 14:39)

    Die AfD ist nicht Fisch nicht Fleisch, aber gut lassen wir das.
    ————
    Amphibien haben größerte Lebensräume! 😉

  20. @ #28 PSI (12. Aug 2014 14:57)

    Kann schon sein, dass man keine Moslems sieht, wenn man sich überwiegend in der Brauerei aufhält! 😀

    LOL auch die Weinfeste sind Moslemfrei.

  21. Die Anwohner rund um den Komplex der Bayernkaserne sind verängstigt.

    ***Gelöscht!***

    .
    ***PI: Bitte beim Thema bleiben, mindestens aber als OT kennzeichnen, vielen Dank! Mod.***

  22. mal schauen ob der mainstream wieder mit der ***Gelöscht!*** kommt das es bei der wahl nur noch um den türkei beitritt der EU geht

    die türkei ist der EU einfach zu groß die eu würde daran vermutlich zerbrechen man denke daran das es an griechenland schon drohte zu scheitern

    daraus macht man dann eine tugend und nennt das einfach türkei-beitritt musst du cdu/csu wählen sonst spd/grüne ect.

    aber moment mal

    das C* steht für den türkischen halbmond
    http://www.freiewelt.net/wp-content/uploads/2014/04/CDU-Tasche-567×410.jpg

    .
    ***Moderiert! Bitte eine andere Wortwahl, vielen Dank! Mod.***

  23. Jesiden-Nachwuchs: Deutsche sind Kinderficker!

    /2012/01/jesiden-nachwuchs-deutsche-sind-kinderficker/

  24. #35 WutImBauch (12. Aug 2014 15:08)

    Pretzell könnte ich mir 2017 gut als Innenminister vorstellen.
    ——————
    Die AfD sollte vielleicht nach den anstehenden Länderwahlen auch als winziger Juniorpartner notfalls mit dem Teufel koalieren, wenn es ihr nur gelingt wenigstens einen Ministerposten herauszuschinden: den des Inneren! – Das wäre ein kleiner Anfang in die richtige Richtung!

  25. Abrechnung mit der „wehrhaften Demokratie“:

    Es gibt tatsächlich Menschen mitten in Europa, womöglich mit europäischem Pass, ganz sicher mit europäischen Erfahrungen, die sich zum Blutdurst des „Islamischen Staates“ bekennen. Noch kränker als die Perversion dort ist die Sympathisantenwelle hier.
    (…)
    Kümmert es uns? In Berlin demonstrierten am vergangenen Wochenende 6000 Menschen für die Legalisierung des Hanfes. Gegen den „Islamischen Staat“ demonstrierte eine fünfmal kleinere Gruppe, für die Menschenrechte der verfolgten Christen niemand. Und muslimische verprügelten christliche Flüchtlinge in einem Berliner Flüchtlingsheim. Die Polizei gab sich schockiert.
    (…)
    Wir haben das Eiapopeia von der wehrhaften Demokratie gesungen, solange diese nicht ernsthaft bedroht war. Wir waren empört und wollten gut sein, als die Bösen fast noch possierliche Züge hatten und oftmals eher Maulhelden und Torfköpfe denn Terroristen waren. Nun sehen wir, dass die Globalisierung der Gleichgültigkeit und die Globalisierung des Terrors einhergehen. Unter diesem doppelten Zeichen steht die Gegenwart. Der importierte Dschihad kapert in diesen Stunden, jetzt und hier, immer mehr Hirne, schafft immer größere Räume der Unfreiheit und der Unsicherheit.
    (….)
    Vor allem aber wird in diesen Tagen deutlich: Demokratie ist keine Schönwetter-Veranstaltung, Freiheit versteht sich nicht von selbst, Frieden ist nicht der Normalfall. Der berühmte „Ruck durch Deutschland“: Nie war er nötiger, nie schien er weiter entfernt.

    http://www.cicero.de/berliner-republik/terrorsympathisanten-europa-der-djihad-bedroht-die-demokratie/58061

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Das Neue Deutschland (!) über den islamischen Staat in Berlin:

    http://www.neues-deutschland.de/artikel/941806.islamischer-staat-in-berlin-aktiv.html

  26. #39 Gast100100 (12. Aug 2014 15:24)

    Vor allem aber wird in diesen Tagen deutlich: Demokratie ist keine Schönwetter-Veranstaltung, Freiheit versteht sich nicht von selbst, Frieden ist nicht der Normalfall. Der berühmte „Ruck durch Deutschland“: Nie war er nötiger, nie schien er weiter entfernt.
    ———————
    Wozu „Ruck durch Deutschland“? – Wir haben doch schon den „Rock gegen Rechts“! 👿

  27. #37 Freya- (12. Aug 2014 15:18)
    OMG
    Der Zentralrat der Yeziden in Deutschland
    http://www.yeziden.de/372.0.html
    ++++
    Anstatt hier einen Zentralrat zu gründen, sollten die Yeziden lieber ihre Leute zur Unterstützung ihrer Kameraden gegen die ISIS im Irak und in Syrien entsenden.

  28. Schön, dass er das kritisiert hat.
    Was soll aber getan werden?

    Die Nichtintegrierbaren raus zu schmeißen – so weit traut sich aber AfD-Mann doch nicht.

  29. #40 eule54 (12. Aug 2014 15:24)

    OT
    *total-schlapplach*
    Siggi Popp will die Feinde des NATO-Partners Türkei (Kurden) mit Waffen versorgen.
    Gleichzeitig ist die Bundeswehr mit Patriot-Raketen in der Türkei im Einsatz.
    Lustiger gehts nimmer! 🙂
    ——————–
    „Friendly fire“ kennen die SPD-Genossen doch aus der eigenen Partei!

  30. Viel ekelerregender ist das bewußte Versagen der Deutschenhasserpolitclowns bei der Frage verfolgter Christen.

    Die leiden meist „leise“ (also wirklich friedfertig) und das Massenabschlachten derselben durch Moslems kann noch leichter unter den Teppich gekehrt werden. Ausgerechnet als „rechtsradikal“ titulierte Seiten wie hier PI-News müssen erst datailiert darüber berichten, um überhaupt Aufmerksamkeit auf inzwischen 100 mio Menschen zu lenken.

    Aber was will man erwarten von diesem Pack, wenn es nicht mal abgestochene Deutsche interessiert; oder gar Gedenkveranstaltungen/Mahnwachen für diese Opfer als „voll Nazi“ hinstellt.
    Ekelhaft.
    Wohl oder Übel wird uns nur die Abkehr von dieser EUDSSR eine wirkliche Besserung bringen. Dann aber frei von diesen Mistkäfern der linksfaschistoiden Blenderfraktionen.

  31. Das City-Revier in Hannover hat den Yesidismus kennenlernen dürfen.
    Es scheint sich hier um eine Erkrankung zu handeln, welche vorzugsweise Kurdenhorden befällt.
    Ihnen bekommt das Mitteleuropäische Klima nicht, zu feucht, zu ruhig, zu fett…
    Sie könnten in ihren Herkunftsgebieten besser aufgehoben sein, zumal es dort viel mehr Platz hat zum Austoben.
    Yesidismus führt zu Rudelgewalt, zu manischen Flaggenverbrennungen und homozygotplasmiden Geräuschauswürfen. Diese Erkrankung ist nur in der Heimat des yesidentums erträglich, ganz einfach: wenn alle so bekloppt sind, dann ist Beklopptsein normal. Also, worauf warten die Koranhörigen noch? Ab! Nach Hause ! Europa braucht Menschen mit Vernunft, da herrscht wahrhaftiger Fachkräftemangel.
    🙁

  32. Ich habe immer mehr den Eindruck daß einzelne Landesverbände und auch die junge AfD sich vom Weichspülkurs des Bundesvorstands distanzieren.
    Weiter so ! Der Einzug in den Landtag von Sachsen muss unbedingt klappen. Mindestens 8 %.

  33. Der Herr Marcus Pretzell zeigt klare Kannte, gefällt mit deutlich besser als der Herr Lucke!!! Weiter so Herr Pretzell!

  34. Einwanderer erhalten in Deutschland alle Chancen, sie müssen allein den Willen zur Integration mitbringen. Vor allem die Sympathisanten der IS-Brigaden zeigen jedoch deutlich, dass sie gar nicht daran denken, dies zu tun”

    Ach Du Schxxx. Will er jetzt schlagartig alle Grünen/SPD/CDU Linksfaschos durch Herzversagen töten ?
    Die liegen doch spätestens jetzt mit Schnappatmung auf dem Boden.
    Vom Donner gerührt, wie offen das „Nazitum“ hier in Absurdistan doch wieder zu Tage tritt. Und das, wo man Michel doch längst umerzogen glaubte.
    Claudia Fatma Roth ruft bestimmt schon bei den grauen Wölfen an. „Du, da müssen wir was machen. Ne Demo gegen Rechts. Rufst Du die Söhne Mannheims an ? Ich buch schon mal den Niedecken. Weil, das ist ja auch gegen Palästina, was der da sagt. Ich hab das deutlich gelesen.“
    😀

  35. Oben abgebildete jesidische Kurden braucht Deutschland auch nicht!!!

    Statt daß zehntausende dieser Männer in Deutschland im Hartz4 herumhängen, hätten sie lieber mal im Irak gegen die eingewanderte ISIS gekämpft.

    Diese aggressiven jungen Männer auf o.g. Foto, guckten den Dschihadisten hinterher, wie sie in ihrer Heimat Irak einwanderten, reisten aber selber nicht hin.

    Diese o.g. posierenden stinkfaulen jesidischen Orientalen fressen unser Brot und verlangen, daß der deutsche Soldat ihre Heimat Irak rettet. Pfui Teufel!

  36. #57 Maria-Bernhardine (12. Aug 2014 16:27)
    Diese aggressiven jungen Männer auf o.g. Foto, guckten den Dschihadisten hinterher, wie sie in ihrer Heimat Irak einwanderten, reisten aber selber nicht hin.
    Diese o.g. posierenden stinkfaulen jesidischen Orientalen fressen unser Brot und verlangen, daß der deutsche Soldat ihre Heimat Irak rettet. Pfui Teufel!

    Ja, das nennt man. „Ehre“.
    Darum wird sie ja auch so archiaisch verteidigt.
    Denn wenn man drin rumböhren läßt, entweicht die Luft.
    Möglichkeit 2: Sie waren schon als Kinder hier, besuchten einen grünen kunterbunt-kindergarten und sind echte Pazifisten.
    😀

  37. Mal ehrlich:
    Diese jungen Yeziden sind doch unglaubliche Feiglinge. Ihr Volk verhungert und verdurstet in den Bergen, ihre Frauen werden von ISIS vergewaltigt, die Menschen abgeschlachtet bzw. aus ihrer Heimat vertrieben.

    Was machen die jungen Yeziden in Deutschland?
    Sie posten Videos auf Facebook und gehen auf Demos.
    Diese Teenies sind feige!
    Mutig wäre, den nächsten Flug zu buchen und den Kampf um ihre Herkunftsgebiete anzutreten und für ihr Volk in den Krieg zu ziehen!
    Warum wird dieser Aspekt nicht von PI thematisiert?

  38. #53 eule54 (12. Aug 2014 16:04)

    # 47 PSI
    Friendly Fire innerhalb der Sozen?
    Du meinst sicher Sarrazin! 🙂
    —————–
    Ach was, der ganze Laden ist doch eine einzige
    „Schlangengrube“ (zit. H.Kraft)! 🙂

  39. Ach, ihr seid aber wieder mal streng mit den armen Jungs….

    Die sind doch keine Gefahr, wie wir heute wieder erfahren müssen:

    Immer mehr rechtsradikale Angebote im Internet
    Die Zahl der strafbaren rechtsextremen Inhalte im Internet nimmt in Deutschland zu. Nach dem Jahresbericht der Organisation „Jugendschutz.net“ wurden im Jahr 2013 insgesamt mehr als 1.800 illegale Botschaften festgestellt. Dabei gehe es um verschleierten Rassismus, subversive Aktionen und offenen Hass gegen bestimmte Menschengruppen, teilte die Organisation in Berlin mit. Bundesfamilienministerin Schwesig, deren Ministerium die Untersuchung finanziert, forderte die Internet-Anbieter auf, jegliche Darstellung von Hass und Gewalt zu löschen.

    Worin die Angebote bestehen, ist nicht ersichtlich…

    Was für Botschaften…..

    Wenn Schwesig nicht nur Darstellung von Hass und Gewalt sehen will, sondern die Aufrufe bin hin zu Mord und Brandschatzung, dann soll ihr INDYMEDIA empfohlen werden.

    London brennt! – Wann folgt endlich Berlin?!
    Verfasst von: riot. Verfasst am: 09.08.2011 – 09:27

    Ultimative Riots in London! Fighter-Groups kontrollieren weite Teile der Stadt und lassen die Insignien des Kapitalismus und der rassistischen Ausbeutung in Flammen aufgehen! Jetzt ist kämpferische Solidarität mit den Londoner Genoss_innen gefragt!
    Schon seit Wochen versuchen (noch) vereinzelte Kämpfer_innen auch in Berlin flammende Zeichen des Aufstandes und der Revolution zu setzen. Fast jede Nacht werden auch in Berlin die kapitalistischen Wohlstandsburgen der saturierten rassistischen „Mehrheitsgesellschaft“ mit Feuer und Flamme angegriffen. Flammende Vorzeichen in Hausfluren, Kellern und auf Dachböden in den zur Yuppiesierung anstehenden Innenstadtbezirken werfen erste Schlaglichter auf den kommenden Auftand der rassistisch und sozial unterdrückten Massen auch in Berlin!
    Nur aus der Asche der alten Zustände kann das befreite Leben ohne Zwang, Rassismus und Ausbeutung erblühen.
    DESHALB:
    Feuer und Flamme für Deutschland!
    Praktische Solidarität mit den Londoner Fighter_innen!
    Auch Berlin muss brennen!!!

    Bis heute keine Täter gefunden!

    . http://de.antifa.net/hamburg/

    September 29, 2008
    Schließt euch auf dem Weg zur Demo, auf der Demo und danach zu Bezugsgruppen zusammen, achtet auf euch und andere!
    Auf Demos haben sich Ketten bewährt, um sich effektiv gegen Übergriffe von der Polizei zu wehren. Auch Seitentransparente sind sinnvoll, um sich gegen Bullenübergriffe zu schützen, aber auch um Inhalte nach aussen zu tragen. Es gibt keine beschränkenden Auflagen bzgl. der Länge von Transparenten!
    Solltet ihr festgenommen werden ruft auf jeden Fall(!) beim EA (Ermittlungsausschuss) an! Dieser kümmert sich um Leute, die eingefahren sind und vermittelt Anwält_innen. Meldet euch auch beim EA, wenn ihr Festnahmen beobachtet. Sagt dann jedoch nur den Namen der_des Festgenommenen durch, nicht aber eure eigene!
    Telefonnummer vom EA: 040 / 432 78 778

    Mannohmann, die wollen doch nur spielen….

  40. #55 Nordlaender03 (12. Aug 2014 16:18)

    Der Herr Marcus Pretzell zeigt klare Kannte, gefällt mit deutlich besser als der Herr Lucke!!! Weiter so Herr Pretzell!

    —————————————-
    Wo ist denn da eine klare Kante oder Richtung, es ist doch nur eine Bitte, auch ihr lieben Moslems tut euch doch untereinander nicht weh. Wo bleibt eine klare Aussage zum Isslamismus und zu den Hassparolen des isslamischen Mob ?

  41. Die AFD ist die einzig wählbare Partei in Deutschland !
    Diese Partei hat, was alle anderen nicht haben:
    Sie strotzt vor Intelligenz !

  42. #66 martin67 (12. Aug 2014 17:32)
    Ach, ihr seid aber wieder mal streng mit den armen Jungs….
    Die sind doch keine Gefahr, wie wir heute wieder erfahren müssen:

    Immer mehr rechtsradikale Angebote im Internet
    Die Zahl der strafbaren rechtsextremen Inhalte im Internet nimmt in Deutschland zu. Nach dem Jahresbericht der Organisation “Jugendschutz.net
    […]
    und dann:
    Worin die Angebote bestehen, ist nicht ersichtlich…

    Ja, eben irgendwas mit Rechts und NPD eben.

    😛

  43. Schade, daß die AfD nicht ihr Potential Auszuschöpfen vermag.
    Ach, im grunde können sie den Untergang auch nicht aufhalten:
    Komme gerade, 15:00, aus der sogenannten Fußgängerzone. Gefühlte 10% autochthonen Bevölkerung der Rest irgendwelche verpi…es Geschmeiß aus der Dritten Welt, die auf dem Arbeitsmarkt nicht zu gebrauchen sind. Früher gab es ehrbare Berufe des Stallknechts, Stiefelknechts usw. Selbst dafür sind sie zu dumm.

    —————–

    #64 HansHesse (12. Aug 2014 17:07)
    Warum sollten diese Personen die Soziale Hängematte, das Paradies auf Erden, verlassen?
    HarzV ist denen halt näher…. 🙁
    ————–
    ❗ Danke liebe Parteien ❗

  44. In München gibt es seit drei Monaten zwei AfD-Stadträte, von denen man aber noch keinen Ton zu den unhaltbaren Zuständen in und um die mit 2000 sog. Flüchtlingen überfüllten Bayernkaserne gehört hat. Die Partei enttäuscht zunehmend !!

  45. #68 ebre

    Richtig erkannt und sie wird hoffentlich nicht in die vielen aufgestellten Fallen treten.

    Es hängt einiges von den nächsten Wahlen ab und die Etablierten werden sich noch wundern.

    Wenn die Wähler endlich kapieren und richtig wählen, wird der Richtungswechsel gelingen, aber es wird eine Generation dauern, um das politische DDR-Gemerkel zu extrahieren.

    Renovieren geht nicht mehr, dazu ist zu viel kaputt.

    Auch die CDU, die ehemalige christliche Kanzlerpartei, ist nur noch ein sozialistischer Haufen von Speichelleckern, obwohl es noch einige nicht gemerkelte Ausnahmen gibt.

  46. Ich fühle mich wie ein ausgesetzter Astronaut, diese Republik soll meine Heimat sein, wo einst meine Ahnen große Taten und Errungenschaften vollbrachten!?!?

    Für diesen Witz BRD kann man sich nur noch schämen, in der Berliner Quasselbude hocken die wirklichen wahren Volksvertreter, wie war das noch…

    „Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. (So wahr mir Gott helfe.)“

  47. #9 Freya- (12. Aug 2014 14:27)
    Wichtige Ansage von Jesiden-Kurden bzgl. Demo Bielefeld und ISIS : “Bewaffnet Euch!
    Wir sind Löwen, sollen die kommen wir massakrieren Alle ”

    „Wir sind Löwen“, und wir? Wir sind Bettvorleger! Gefällt mir, was dieser junge Mann sagt, gefällt mir absolut. Auf diesen Staat kann sich kein vernünftiger Bürger mehr verlassen. Wären wir auch alle Löwen, würden die Mörder und Totschläger ohne jegliche Chance sein. Sie wissen, dass wir keine Löwen sind. Das Video gefällt mir, ich wiederhole mich, glaube ich.

  48. Gut gebrüllt, Herr Pretzell, und nun? Sollen die IS-Anhänger bzw. die Jesiden, die hier aufeinander losgehen, aus Deutschland ausgewiesen werden? Oder will Herr Pretzell sie nur mit erhobenem Zeigefinger zu einem gesitteten Verhalten ermahnen, wo sie doch bei uns so viele Chancen bekommen? In seiner Verlautbarung findet sich jedenfalls keine Forderung zur Lösung des aufgezeigten Problems, die man von einem Politiker erwartet.

    Und was heißt eigentlich „Einwanderer“? Ganz abgesehen einmal davon, daß Deutschland kein Einwanderungsland ist (auch wenn die AfD genau das behauptet), handelt es sich bei den meisten der hier lebenden IS-Sympathisanten und auch der kurdischen Jesiden um ehemalige Asylbewerber und ihre Familienangehörigen, die Deutschland nach Ablehnung ihres Asylantrags nicht abschieben wollte, konnte oder durfte (humanitärer Abschiebeschutz). Sind das etwa „Einwanderer“, wie sie sich die AfD vorstellt?

    Pretzell scheint in der AfD dieselbe Funktion zu haben, wie sie in der CSU Peter Gauweiler wahrnimmt. Gauweiler darf sich hin und wieder mit starken Worten in der Öffentlichkeit zu Wort melden, um den rechten Parteiflügel zufriedenzustellen, hat aber in Wahrheit nichts zu melden. Über den politischen Kurs der Partei entscheiden andere, in der CSU der linkskonservative Seehofer, in der AfD der liberale Lucke.

  49. #76 Jackson

    Woher nehmen Sie Ihre Weisheiten?

    Die AfD ist erst seit 1 1/2 Jahren am Start und muss sich mühsam gegen die rotzgrüne Phalanx durchkämpfen.

    Viel wichtiger ist es, dass die rotzgrüne Phalanx nun ein Problem mit der Ansiedlung der ach so friedlichen Muslime hat, besonders der Sunniten, welche zufällig auch in der Türkei die Hauptströmung sind.

    Warum sollen die Glaubensbrüder der IS in Deutschland friedlicher als ihre Glaubensbrüder im Irak/Syrien sein?

    Ja, Diakonie, Caritas, EKD, DGB, Paritätischer Wohlfahrtsverband, et al, die ihr 35 Mrd. € pa für eure Schätzchen verprasst und damit die Altersarmut in Deutschland generiert, ihr werdet noch fette Probleme bekommen und daran ist nicht die AfD schuld.

  50. #68 ebre (12. Aug 2014 18:07)

    Die AFD ist die einzig wählbare Partei in Deutschland !
    Diese Partei hat, was alle anderen nicht haben:
    Sie strotzt vor Intelligenz !

    ———————————–
    Nicht etwas zu spät für einen Aprilscherz ?

Comments are closed.