- PI-NEWS - https://www.pi-news.net -

Bombt Obama gegen IS oder Assad in Syrien?

obama [1]Wie geschickt! Im Kampf gegen die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) weiten die USA ihre Luftangriffe vom Irak auf Syrien aus. Er werde nicht zögern, in beiden Ländern gegen die Dschihadisten vorzugehen, sagte Präsident Barack Obama am Mittwochabend (Ortszeit) in seiner Rede an [2] die Nation. Wetten, daß bei dieser „Ausweitung“ eines Nachts der Palast von Assad in Damaskus „aus Versehen“ getroffen wird! Zur Erinnerung ein Interview mit Scholl-Latour 2012:

Herr Scholl-Latour, wie viel Zeit geben Sie dem Assad-Regime noch?

Viele Hunde sind des Hasen Tod. Der Umsturz und der Fall des Regimes erfolgen nicht von innen her. Er wird systematisch von außen betrieben. Assad hat natürlich im Land sehr viele Feinde. Aber so, wie der „Arabische Frühling“ bisher verlaufen ist, würde sogar der sunnitische Mittelstand, der in Syrien sehr bedeutend ist, auf diesen Bürgerkrieg gerne verzichten.

Assad ist Alewit, gehört also einer Minderheit an. Wie sind die Alewiten einzuordnen?

Assad hat sie auf seiner Seite. Es handelt sich dabei um kampferprobte Truppen, sogar um grausame Milizen, die jetzt um ihr Leben kämpfen. Es geht nicht nur um das Verteidigen von Privilegien. Diese Truppen werden massakriert, wenn ihre Gegner an die Macht kommen.

Was haben die Christen zu befürchten?

Das ist im Fall Syrien der eigentliche Skandal. Der Westen kümmert sich nicht im Geringsten um das Schicksal der syrischen Christen – immerhin zehn Prozent der Bevölkerung. Den Christen wird es nach einer Machtergreifung durch die Salafisten ebenso ergehen wie einst den Christen im Irak, von denen die Hälfte bereits geflohen ist. Bei aller Kritik darf man nicht vergessen, dass das Assad-Regime das einzige säkulare im gesamten Orient war. Es gab in Syrien sogar einen christlichen General, der erst kürzlich umgebracht worden ist.

Und wer hat die IS-Terrormiliz überhaupt „gegründet“ und finanziert, wenn man so sagen darf?

Wer steht hinter den Aufständischen in Syrien, wer unterstützt sie?

Saudi-Arabien, Katar, die Türkei und natürlich die USA. Nicht zu vergessen die Europäer, die ebenfalls kräftig mitmischen. Sie sind vor allem verbal immer in vorderster Front zu finden. Etwa beim Fordern von Sanktionen. Geht es um tatkräftiges Engagement, stellen sie sich allerdings meist weit hinten an. Diese Rufe nach Sanktionen sind wenig sinnvoll, weil sie in erster Linie die armen Bevölkerungsteile treffen. Und nicht die führenden Schichten, wie wir wissen.

Wie gesagt, das Interview fand 2012 statt. [3] Aber jeder Satz stimmt immer noch oder das Vorausgesagte ist bereits eingetroffen!

Beitrag teilen:
[4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [11] [11]
[12] [5] [6] [7] [8] [9] [11] [10] [11]
Kommentare sind deaktiviert (Öffnen | Schließen)

Kommentare sind deaktiviert Empfänger "Bombt Obama gegen IS oder Assad in Syrien?"

#1 Kommentar von kolat am 11. September 2014 00000009 09:00 141042604109Do, 11 Sep 2014 09:00:41 +0100

Irgendwann wird Herrn Obama auch sein Damaskuserlebnis einholen. Ob er dann Michael von der Bettkante stößt?

#2 Kommentar von chalko am 11. September 2014 00000009 09:05 141042631709Do, 11 Sep 2014 09:05:17 +0100

Da scheint der Brandstifter doch plötzlich bei der Feuerwehr mitmachen wollen!

#3 Kommentar von Maria-Bernhardine am 11. September 2014 00000009 09:07 141042647609Do, 11 Sep 2014 09:07:56 +0100

Es gibt Probleme, zunächst werden paarmal nur ältere Artikel angezeigt.

#4 Kommentar von Sababba am 11. September 2014 00000009 09:11 141042668009Do, 11 Sep 2014 09:11:20 +0100

Gute Frage – Interessant ist, was Obama – auch aktuell – „wütend macht“:

Obamas seltsamer Wutanfall

[13]

#5 Kommentar von Patriot_aus_Oesterreich am 11. September 2014 00000009 09:16 141042700009Do, 11 Sep 2014 09:16:40 +0100

Schade um diesen klugen Mann! 🙁

#6 Kommentar von Achot am 11. September 2014 00000009 09:18 141042712709Do, 11 Sep 2014 09:18:47 +0100

Tja mit der IS hat die USA sich eine Hintertür geschaffen, Syrien anzugreifen.

#7 Kommentar von Maria-Bernhardine am 11. September 2014 00000009 09:23 141042743409Do, 11 Sep 2014 09:23:54 +0100

#4 Patriot_aus_Oesterreich (11. Sep 2014 09:16)

Barack Hussein Obama – ein kluger Mann? Gerissener linksversiffter(durch seine Mutter und Eltern seiner Mutter) Mann, der ein sunnitischer Geburtsmoslem ist. Was soll da ´rauskommen, außer Weltislamisierungsversuche?

#8 Kommentar von Zwiedenk am 11. September 2014 00000009 09:25 141042755909Do, 11 Sep 2014 09:25:59 +0100

# 5 Achot 11.09.14 9:18

Was denn auch den Waffenstrom und die merkwürdige Steigerung der strategischen Fähigkeiten dieser Steinzeitkreaturen erklären würde.Den Freimaurern in Washington ist mittlerweile alles zuzutrauen.

#9 Kommentar von Biloxi am 11. September 2014 00000009 09:29 141042774009Do, 11 Sep 2014 09:29:00 +0100

Es soll auch mal wieder daran erinnert werden, worum es dem „Westen“ in Syrien ging:

„Schlag gegen Syrien – Ziel: Russland“

Dieses unbedingt lesenswerte Interview mit Andrej Fursow war lange unter dieser Adresse abrufbar:
[14]

Der Link funktioniert aber nicht mehr, deshalb jetzt hier: [15]
(wer oder was auch immer dahinter stecken mag)

#10 Kommentar von eule54 am 11. September 2014 00000009 09:29 141042777709Do, 11 Sep 2014 09:29:37 +0100

Bombt Obama gegen IS oder Assad in Syrien?
++++

Im Zweifelsfall bombt Obama gegen alle!
Auch gegen Nato-Partner!
Schließlich müssen die ca. 640 Milliarden USD/Jahr für Militärausgaben sinnvoll genutzt werden!

[16]

#11 Kommentar von olaf1412 am 11. September 2014 00000009 09:31 141042786609Do, 11 Sep 2014 09:31:06 +0100

[17]

Unsere tägliche Bereicherung….
in einer Zeitung noch mit Foto.
Die meisten anderen nur der übliche Text, man liest sogar in einer Zeitung eine Täterbeschreibung kann nicht gemacht werden aufgrund polizeilicher Ermittlungen….

#12 Kommentar von Biloxi am 11. September 2014 00000009 09:35 141042815609Do, 11 Sep 2014 09:35:56 +0100

Tja mit der IS hat die USA sich eine Hintertür geschaffen, Syrien anzugreifen.
#5 Achot (11. Sep 2014 09:18)

Ja, in diese Richtung denkt auch Fursow (# 8). Als ich das vor zwei Jahren las, dachte ich: „Na, jetzt übertreibt er aber; inzwischen denke ich das nicht mehr:

Das ist der Sinn hinter diesem neuen Modell der Steuerung der Region: gesteuertes Chaos. Einen besseren Kandidaten dafür, dieses Modell zu implementieren und aufrecht zu erhalten, als die Islamisten, die “Kettenhunde der Globalisierung auf amerikanisch”, kann man sich gar nicht vorstellen.

Und nun sehen wir, wie im Nahen Osten – speziell im Schlüsselland Ägypten – als Ergebnis des so genannten “Arabischen Frühlings” gerade die Islamisten an die Macht kommen. Besser gesagt sind sie es, denen man den Weg frei macht. Allerdings haben die Angelsachsen auf diesem Weg zwei Länder als Stolpersteine angetroffen, zwei Länder, in denen die Islamisten entweder nicht stark oder nicht aktiv waren. Das sind Libyen und Syrien. Libyen ist bereits durch die barbarische NATO-Aggression vernichtet worden, Syrien wird heute belagert.

#13 Kommentar von WutImBauch am 11. September 2014 00000009 09:42 141042852009Do, 11 Sep 2014 09:42:00 +0100

Obama zerbombt Syrien und wir müssen dann noch die Flüchtlinge aufnehmen. Warum schicken wir die nicht weiter Richtung Amerika?

#14 Kommentar von Kreuzritter82 am 11. September 2014 00000009 09:42 141042852309Do, 11 Sep 2014 09:42:03 +0100

Ist mir egal ob Obama auch gegen Assad bombt. Wird endlich Zeit das man ISIS ausrottet. Diese Mörderbande hat lange genug ihr Unwesen treiben können. Wenn die Amerikaner schon immer Weltpolizei spielen wollen, dann sollen sie auch ihrer Rolle gerecht werden. Die Amerikaner tun wenigstens etwas während die anderen sogenannte Großmächte wie China oder auch Russland mal wieder lieber ihr eigenes Süppchen kochen anstatt zu helfen.

#15 Kommentar von arminius arndt am 11. September 2014 00000009 09:47 141042887509Do, 11 Sep 2014 09:47:55 +0100

Tja mit der IS hat die USA sich eine Hintertür geschaffen, Syrien anzugreifen.

Das ist Blödsinn – Obama stand bereits mehrfach, rein propagandistisch betrachtet, die Haupttüre zu einem Angriff auf Assad sperrangelweit offen, nur damals gab es genug Gründe, es dann doch nicht zu tun.

Ich glaube eher, dass Obama/USA das alte Problem mit den Geistern, die sie riefen, haben … aber auch hier wieder alles recht kurz gedacht:

Glaubt irgendeiner ernsthaft, dass die Türkei die jetzt als Hilfstruppen gegen IS gebrauchten Kurden später hochgerüstet und staatsgründungsfähig dulden würde?

#16 Kommentar von Eulenspiegel141 am 11. September 2014 00000009 09:48 141042893909Do, 11 Sep 2014 09:48:59 +0100

#9 eule54
Im Zweifelsfall bombt Obama gegen alle!
Auch gegen Nato-Partner!

Ach ja? Da gibt es ja auch ganz, ganz viele Beispiele für, oder?

Möchte lieber nicht erleben, wie Du mit Mutti und dem erbärmlichen Rest unserer Streitkräfte Europa gegen den Ansturm des Islam verteidigst. Ein Glück, dass die Amis uns 45 Jahre lang Schutz boten gegen russischen Imperialisten. Und auch heute können die Balten, Polen, Slowaken, Tschechen und Ungarn auf niemand anderen ihre Hoffnung setzen. Schon in Korea und in Vietnam haben die Amerikaner die ganze Last der Verteidigung der Welt gegen die russisch-chinesische Aggression getragen, verdient haben sie daran keineswegs.
Und wenn Obama ein Armleuchter ist, so ist er noch lange nicht Amerika.

#17 Kommentar von eule54 am 11. September 2014 00000009 09:51 141042906209Do, 11 Sep 2014 09:51:02 +0100

#13 Kreuzritter82 (11. Sep 2014 09:42)
Die Amerikaner tun wenigstens etwas während die anderen sogenannte Großmächte wie China oder auch Russland mal wieder lieber ihr eigenes Süppchen kochen anstatt zu helfen.
++++

Im Gegensatz zu den USA brauchen China und Russland auch nicht zu befürchten, dass sich dort islamische Bombenleger einbürgern!
Die Russen und Chinesen lassen die dämlichen Islamisten nämlich erst gar nicht ins Land!
Das machen nur die dämlichen westlichen Industriestaaten wie Deutschland, die USA und viele EU-Staaten.

#18 Kommentar von Zwiedenk am 11. September 2014 00000009 09:51 141042906509Do, 11 Sep 2014 09:51:05 +0100

# 13 Kreuzritter82 11.09.14 9:42

Sie haben wohl beim letzten Kreuzzug einen Schlag auf die Rüstung im Kopfbereich bekommen.
Rußland ist der einzige Unterstützer Syriens und China hat mit seinen eigenen moslemischen Bereicheren genug zu tun.
Lesen Sie mal weniger die hiesige „Qualitätspresse“.

#19 Kommentar von Altenburg am 11. September 2014 00000009 09:53 141042918109Do, 11 Sep 2014 09:53:01 +0100

Das ist ein ganz besonderes Doppelspiel der Obama-Regierung.

[18]

#20 Kommentar von Kreuzritter82 am 11. September 2014 00000009 09:55 141042932309Do, 11 Sep 2014 09:55:23 +0100

@ #15 Eulenspiegel141

Sehe ich genauso. Alle die, die ständig die Amerikaner kritisieren, sollten sich mal fragen wo wir ohne die Amis wären. Auch wenn die Amerikaner einige Fehler gemacht haben, sind sie immer noch die Schutzmacht der Europäer gegen Kommunismus und Islamismus gewesen. Die Amerikaner können nichts dafür, dass unsere Europäischen Regierungen sich jeden Abschaum aus Islamischen Ländern ins Land holen.

#21 Kommentar von Kreuzritter82 am 11. September 2014 00000009 09:58 141042949309Do, 11 Sep 2014 09:58:13 +0100

@ #16 eule54

Da sind Sie aber ganz schlecht informiert. In Russland gab es schon mehrere Islamistische Bombenanschläge und China hat das Problem mit den Uiguren im West China, wo es auch schon mehrere Anschläge gab.

#22 Kommentar von kewil am 11. September 2014 00000009 10:01 141042970810Do, 11 Sep 2014 10:01:48 +0100

Passt dazu!

[19]

#23 Kommentar von Zwiedenk am 11. September 2014 00000009 10:02 141042977910Do, 11 Sep 2014 10:02:59 +0100

#15 Eulenspiegel 141 11.09.14 9:48

Ihre Geschichtskenntnisse sind wohl auch nicht besonders ausgeprägt. Die Aggression in Vietnam ging von den USA aus oder haben Sie den tollen,getürkten, Zwischenfall im Golf von Tonkin schon vergessen? In Korea wurde durch die USA das Eingreifen Chinas provoziert und das Land dauerhaft geteilt. In beiden Fällen haben sich die USA in Sachen eingemischt die sie nichts angingen, um ihre Vorherrschaft zu sichern. Genau deswegen „genießen“ wir hier seit 1945 das Besatzungsregime. Falls Sie das auch vergessen haben sollten: Stalin war mal ein Verbündeter dieser „Freiheitskämpfer“, jedenfalls solange es ins Kalkül passte.Also Vorsicht beim Beweihräuchern der USA, obwohl dessen Bevölkerung genauso für blöd verkauft wird wir hier und die Verfassung nichts mehr mit der Wirklichkeit dort zu tun hat.

#24 Kommentar von arminius arndt am 11. September 2014 00000009 10:03 141042982610Do, 11 Sep 2014 10:03:46 +0100

Die Russen und Chinesen lassen die dämlichen Islamisten nämlich erst gar nicht ins Land!

Die brauchen sie auch nicht ins Land zu lassen, die haben sie bereits massiv im eigenen Land (Tschetschenen, Uiguren etc.).

Um so ärgerlicher, dass sich die drei Länder Russland, China und USA nicht endlich einmal dazu aufraffen, das Problem an der Wurzel anzupacken. Und die liegt in Saudi-Arabien, Katar und Konsorten. Wenn USA/Russland/China auch nur einen Funken Weitsicht hätten, dann würden Sie Mekka und Medina schleifen … aber so …

#25 Kommentar von eule54 am 11. September 2014 00000009 10:04 141042985710Do, 11 Sep 2014 10:04:17 +0100

#15 Eulenspiegel141 (11. Sep 2014 09:48)
Ach ja? Da gibt es ja auch ganz, ganz viele Beispiele für, oder?
++++
Da hast Du natürlich Recht!
Beispiele gibt es genug!

Möchte lieber nicht erleben, wie Du mit Mutti und dem erbärmlichen Rest unserer Streitkräfte Europa gegen den Ansturm des Islam verteidigst.
++++
Da gehst Du offensichtlich völlig an der Realität vorbei!
In Deutschland gibt es keinen Kampf gegen den Ansturm des Islams, sondern im Gegenteil, die linksgrünen Gutmenschen (2/3 aller Michels wählen in Deutschland linksgrün) locken die Islamisten aus Arabien, der Türkei, aus Afrika und Asien zu Millionen mit hohen Sozialstransfers ins Land!
Die Sozialtransfers für die Islamisten in Deutschland sind jährlich etwa 3 x so teuer, wie für die Bundeswehr!
Das ist die Realität!

#26 Kommentar von Kreuzritter82 am 11. September 2014 00000009 10:05 141042993310Do, 11 Sep 2014 10:05:33 +0100

@ #17 Zwiedenk

Ich weiß selber das die Russen die Hand über Syrien halten. Deshalb sollten die Russen doch ein Interesse haben Syrien oder auch Assad vor ISIS zu schützen, bevor ISIS noch mächtiger wird und man diese Organisation auch im Kaukasus also im Prinzip vor der Haustür hat.
Das eine Weltmacht wie China nicht mit ein paar Uiguren im Westen des Landes nicht fertig wird, glauben Sie doch wohl selber nicht. Gerade deswegen sollte sich China für ein Bündnis gegen den Islamismus einbringen.

#27 Kommentar von Biloxi am 11. September 2014 00000009 10:06 141043001110Do, 11 Sep 2014 10:06:51 +0100

OT; betr.: Rußland und die AfD
Dieter Stein im neuesten JF-Rundbrief, nachdem er die schottischen Autonomie-Bestrebungen angesprochen hat:

„Schwere Kämpfe – extern wie intern – hat auch die junge Partei „Alternative für Deutschland“ zu bestehen. Auf unserer Themen-Seite bringen wir ein exklusives Streitgespräch zur Rußlandpolitik zwischen AfD-Chef Bernd Lucke und dem Brandenburger Spitzenkandidaten Alexander Gauland. Droht der AfD in der Rußland-Frage eine Spaltung?“

#28 Kommentar von Sandra 51 am 11. September 2014 00000009 10:06 141043001910Do, 11 Sep 2014 10:06:59 +0100

Es zieht sich durch wie ein roter USA Faden: CIA -Putsch im Iran, Afghanistan, Irak, Lybien… überall hat man sich eingemischt mit dem Ergebnis des Aufblühens des islamischen Irrsinns. Jetzt will man IS wieder zurückbomben (es sei ihnen gegönnt) und gleichzeitig „moderaten Rebellen“ in Syrien Waffen liefern. Diese Idioten begreifen es einfach nicht.

#29 Kommentar von eule54 am 11. September 2014 00000009 10:10 141043023710Do, 11 Sep 2014 10:10:37 +0100

#24 arminius arndt (11. Sep 2014 10:03)

Also, die Russen und Chinesen halten – die geschichtlich bedingt dort ansässigen Islamisten – ziemlich kurz!
Auch mit Gewalt!
Und Rußland und China locken vor allem nicht noch weitere dämliche Islamisten als Sozialfälle ins Land, sondern versuchen diese los zu werden.

Mekka und Medina zu schleifen geht (noch) nicht, wegen des Erdöls in SA!

#30 Kommentar von Simbo am 11. September 2014 00000009 10:12 141043035810Do, 11 Sep 2014 10:12:38 +0100

#6 Maria-Bernhardine (11. Sep 2014 09:23)

#4 Patriot_aus_Oesterreich (11. Sep 2014 09:16)

Hallo 😉

Ich glaube, Patriot_aus_Oesterreich hat mit dem klugen Mann Scholl-Latour gemeint.

Auf keinen Fall Obama.

#31 Kommentar von eule54 am 11. September 2014 00000009 10:22 141043097510Do, 11 Sep 2014 10:22:55 +0100

#20 Kreuzritter82 (11. Sep 2014 09:58)
@ #16 eule54
Da sind Sie aber ganz schlecht informiert. In Russland gab es schon mehrere Islamistische Bombenanschläge und China hat das Problem mit den Uiguren im West China, wo es auch schon mehrere Anschläge gab.
++++

Das weiß ich schon.
Überall auf der Erde, wo Islamisten sind, gibt es Bombenanschläge!
In China und Rußland gibt es zwar geschichtlich bedingt noch einige Islamisten, aber die werden auch viel wirksamer gewaltsam bekämpft!
Bei uns hingegen werden Islamisten noch mit hohen Sozialleistungen ins Land gelockt, damit wir auch in den Genuß von islamischen Bombenlegern kommen!
Gleichzeitig tut unsere Zonenwachtel so, dass mit der Entsendung von Schutzwesten für die kurdische Peschmerga Entscheidendes gegen den Islam unternommen wird!
Dabei sind die Kurden selber Muslime! *kranklach*

#32 Kommentar von Klara Himmel am 11. September 2014 00000009 10:28 141043133310Do, 11 Sep 2014 10:28:53 +0100

Das sich Obama nicht um die Souveränität Syriens schert war zu erwarten. Aber wehe die russische Luftwaffe fliegt in der Ukraine Angriffe auf Stellungen der faschistischen Batallione. Oder Russland liefert offiziell Waffen an die pro-russischen Separatisten. Dann ist das Geschrei groß. Dabei sehe ich da gar keinen Unterschied. Welche moderaten Rebellen meint Obama eigentlich? Außer das die Gruppen verschiedene Namen haben unterscheiden sie sich nicht voneinander. Es sind alles al-Qaida Ableger.

#33 Kommentar von der dumme August am 11. September 2014 00000009 10:31 141043146210Do, 11 Sep 2014 10:31:02 +0100

Bomben auf Syrien

Ähmm . .
?völkerrecht?

Ach ja, ich vergaß,
nur für Auserwählte !

#34 Kommentar von eule54 am 11. September 2014 00000009 10:33 141043161210Do, 11 Sep 2014 10:33:32 +0100

#31 Vladimir Schmidt (11. Sep 2014 10:22)
Ein völkerrechtswidriger US-Angriff auf Syrien und die Bundesferkel-Regierung schweigt.
++++
Auch der Irak wurde von den USA unter der Vorspielung falscher Tatsachen (angebliche Massenvernichtungswaffen) angegriffen!

Heute wäre die USA froh, wenn Saddam Hussein noch den Irak regieren würde!
Dann wären auch viele Christen noch am Leben!

WIR WOLLEN UNSERN ALTEN KAISER WILHELM SADDAM HUSSEIN WIEDER HABEN!

*total kranklach*

#35 Kommentar von Eugen Zauge am 11. September 2014 00000009 10:37 141043183610Do, 11 Sep 2014 10:37:16 +0100

@ #32 eule54

Träumer!
In Russland kann sich der Islam genauso ungehindert ausbreiten, wie in der Buntern Republik Bananistan:

[20]

[21]

#36 Kommentar von Kreuzritter82 am 11. September 2014 00000009 10:38 141043191310Do, 11 Sep 2014 10:38:33 +0100

@ #32 eule54

Da stimme ich Ihnen vollkommen zu. Aber man sollte vielleicht sagen, dass es nicht nur überall wo Islamisten sind Bombenanschläge gibt, sondern überall wo es Islam gibt. Aber ich Persönlich unterscheide nicht zwischen Islamismus und Islam, so weit hat mich die „Qualitätspresse“ noch nicht.

#37 Kommentar von der dumme August am 11. September 2014 00000009 10:38 141043192810Do, 11 Sep 2014 10:38:48 +0100

Abwarten

Assad & Putin
haben sich, überraschend lange,
nicht geäußert.

Wie ich Vladimir kenne
dürfen wir gespannt sein . .

#38 Kommentar von Vladimir Schmidt am 11. September 2014 00000009 10:40 141043202610Do, 11 Sep 2014 10:40:26 +0100

#33 Klara Himmel (11. Sep 2014 10:28)

Für den Mulattenmuslim und Drohnenmörder Husein sind alle islamischen „Rebellen“ gut. Sie erzeugen Chaos, vertreiben die Bevölkerung, zerstören die Infrastruktur, ermorden Christen, Alewiten – also alle die Bevölkerungsteile, die genug IQ haben, um sich gegen die Mördermaschine Nato aufzulehnen. Und all das ist doch gut für ihn.

#39 Kommentar von Eugen Zauge am 11. September 2014 00000009 10:40 141043202810Do, 11 Sep 2014 10:40:28 +0100

@ #35 der dumme August

ALLE Kriege der USA verstießen gegen das Völkerrecht, es waren IMMER Angriffskriege.

Beim 2. WK kann man sicherlich streiten, inwiefern das Eingreifen gerechtfertigt war, aber 1. WK, Korea, Vietnam, Irak, Afghanistan, Libyen und nun Syrien – der Aggressor hieß immer USA. Nicht erst seit dem mohammedanischen Negerhäuptling im Weißen Haus.

#40 Kommentar von Vladimir Schmidt am 11. September 2014 00000009 10:42 141043216210Do, 11 Sep 2014 10:42:42 +0100

#37 Eugen Zauge (11. Sep 2014 10:37)

Ja, das stimmt und entspricht doch allem, was wir von der Religion des Friedens kennen. Fakt ist aber auch, dass dieses Spiel in Russland sofort im Keime erstickt werden wird, wenn es bedrohlich für den staatlichen Zusammenhalt Russlands wird.

#41 Kommentar von Zwiedenk am 11. September 2014 00000009 10:43 141043222910Do, 11 Sep 2014 10:43:49 +0100

Selbstredend werden jetzt mal wieder die
„moderaten Kräfte der syrischen Opposition“ im Kampf gegen Assad mit unterstützt.Damit ist das Ziel dieser verlogenen Einmischung doch definiert. Der verkommene Moslembruder scheint den Rest der Welt für reichlich dämlich zu halten.Mal sehen was Putin dazu sagt.

#42 Kommentar von Kreuzritter82 am 11. September 2014 00000009 10:46 141043239210Do, 11 Sep 2014 10:46:32 +0100

@ #41 Eugen Zauge

Interessiert(e) Afghanistan, Irak, Libyen, ISIS, Al Quaida, Nordkorea, Stalin etc. das Völkerrecht?

#43 Kommentar von Eugen Zauge am 11. September 2014 00000009 10:53 141043278310Do, 11 Sep 2014 10:53:03 +0100

@ #44 Kreuzritter82

Vielleicht nicht. Aber entscheidend ist doch, ob derjenige, der dieses Völkerrecht als Monstranz vor sich her trägt, sich daran hält.

Wie kann man sich auf Regeln berufen, die man selbst nicht einhält?

Und es ist wohl ein Unterschied, ob ich ein fremdes Land überfalle oder in meinem eigenen Land angegriffen werde.

Soweit ich weiß, hat weder Korea, noch Vietnam, noch der Irak jemals die USA angegriffen. Und selbst Afghanistan hat nicht die USA angegriffen, sondern die von den USA geschaffene Organisation um Herrn bin Laden. Libyen hat wohl auch keinen Angriff gegen die USA geführt oder habe ich da falsche Informationen?

#44 Kommentar von Demokedes am 11. September 2014 00000009 10:54 141043286710Do, 11 Sep 2014 10:54:27 +0100

Diesem Kerl Obama traue ich nicht mehr über den Weg.

#45 Kommentar von Zwiedenk am 11. September 2014 00000009 10:54 141043289710Do, 11 Sep 2014 10:54:57 +0100

# 44 Kreuzritter82 11.09.14 10:46

Das tolle „Völkerrecht“ hat im Ernstfall noch nie jemanden interessiert.In Klartext: NIEMANDEN.
Denn wie sagte es der Herr Schickelgruber einst ganz richtig: „Der Sieger wird später nicht gefragt ob er recht hatte oder nicht.“

#46 Kommentar von Eugen Zauge am 11. September 2014 00000009 10:59 141043318710Do, 11 Sep 2014 10:59:47 +0100

OT – Der Running Gag mit der Geografie-Schwäche der Amis (viele finden nicht mal die USA auf dem Globus) hat sich mal wieder bewahrheitet:

[19]

Sir, can ya tell me da way to ‚murrica?
😉

#47 Kommentar von martin67 am 11. September 2014 00000009 11:04 141043347211Do, 11 Sep 2014 11:04:32 +0100

Der Oberverbrecher Obama will nun Syrien wie zuvor Afganistan, Irak, Lybien zerbomben.

Das soooo demokratische Gesindel spricht von Luftschlägen und meint Massenmorde durch Bombardierungen.

Heute früh im MOMA der ARD sprach der Korrespondent Schwenck, Kairo, die Wahrheit aus:
Es geht gegen Assad, der mittels in Jordanien von der CIA ausgebildeten Terroristen, Rebellen genannt, gestürzt werden soll.

Wie Hussein und Obama – zum Schluss zu Tode gefoltert.

==================================
#41 Eugen Zauge

Beim 2. WK kann man sicherlich streiten, inwiefern das Eingreifen gerechtfertigt war
————————–
Der Ami wollte den Krieg im Pazifik!
Die Engländer waren mit von der Partie.
Die USA haben Japan boykottiert, ihnen den Ölhahn zugesperrt, unerfüllbare Forderungen gestellt.

Die verlogene Geschichte schlägt uns noch diese Opfer zu.

#48 Kommentar von 9 n.u.Z. am 11. September 2014 00000009 11:04 141043347311Do, 11 Sep 2014 11:04:33 +0100

Ein sehr wichtiger Artikel von Kewil!
Und wieder heißt es, Obama werde nur die „Moderaten“ in Syrien unterstützen. Diese aber, die FSA, sind die Verbündeten von ISIS/IS und Co. und verüben dieselben schrecklichen Verbrechen wie im Irak, eine klare Doppelstandardpolitik. Videos der Verbrechen dieser „Moderaten“ in Syrien sind mit anderen Nachweisen zusammengestellt auf: [22]
(Vorsicht! wirklich schlimme Bilder!)

#49 Kommentar von sirius am 11. September 2014 00000009 11:13 141043401011Do, 11 Sep 2014 11:13:30 +0100

Teuflich diese Politik. Es reicht die Kurden zu bewaffnen!!Diese Politik führt zur Stärkung anderer islamischer Gruppen.
Ein Eingreifen wäre nur gerechtfertigt wenn klar ist,dass der Mohammedanismus abgeschafft und ersetzt wird,durch moderate Strömungen wie Christentum,Buddhismus,Zoroastrismus.

Weiterer Bestandteil chaotischer Politik der kulturverräterischen islamophilen Brzezinski Think-Tank NW“O“ Globalisten.

#50 Kommentar von der dumme August am 11. September 2014 00000009 11:14 141043404911Do, 11 Sep 2014 11:14:09 +0100

44 Kreuzritter82
„Völkerrecht“

Oh ja, oh ja!
USA und EU bestehen in der Ukraine
vehement darauf . .

In Jugoslawien wurde vehement
ähm, auf Menschenrecht bestanden.
Völkerrecht?

Oder war’s andersrum,
na jedenfalls irgendjemand bestand
auf irgendein Recht.

Oder so . .

#51 Kommentar von Tabu am 11. September 2014 00000009 11:22 141043457011Do, 11 Sep 2014 11:22:50 +0100

#45 Eugen Zauge (11. Sep 2014 10:53) @ #44 Kreuzritter82
————–
Amerikas geheimer Krieg in Laos

Der Vietnamkrieg war einer der medial präsentesten Kriege der Geschichte.
Doch im Nachbarland Laos fand der größte und längste Luftkrieg,der Geschichte im Geheimen statt,was Laos zum meist bombardierten Land der Erde macht.

[23]

Man nannte Laos auch,das Land der
Elefanten..die meisten wurden weggebombt.

Nun also ist Rußland geschwächt und Obama
kann Assad wegdrohnen..
Schon dem sein Vater,jagte die Muslimbruderschaft aus Syrien.

Und Assad hat phantastische Wahlerfolge.
Das Volk steht hinter ihm..
Die werden wohl gleich ihm,auch als
Menschenschinder weggepustet..

Man hört einfach weder aud Scholl Latour,
noch auf Todtenhöfer,der nach einem
Interview folgendes bemerkte:
Todenhöfer: „Der syrische Präsident ist anders als all die Diktatoren, die ich in meinem politischen Leben kennenlernen musste.“ Er sei ein stiller, nachdenklicher Mann und habe alle seine Fragen freundlich beantwortet“.

Todenhöfer: Ein Teil der Bevölkerung steht wie eine Wand hinter ihm. Ich war sechsmal seit Beginn der Unruhen in Syrien und jedes Mal wieder erstaunt, wie viele Menschen sich zu ihm bekennen. Die Unterstützung für ihn steigt eher an. Als Gegenbewegung zur Radikalisierung der Rebellen und zur Einmischung des Auslands.

Alawiten, Christen und der gemäßigte Teil der sunnitischen Mittelschicht stehen hinter Assad. Wahrscheinlich hat er sogar mehr Anhänger als die Rebellen. Ob wir das wollen oder nicht. Die westliche Politik hat die syrischen Realitäten kontinuierlich falsch eingeschätzt

[24]

#52 Kommentar von mabank am 11. September 2014 00000009 11:23 141043460711Do, 11 Sep 2014 11:23:27 +0100

Obambi kann jetzt einfach blind alles wegbomben. Es trifft nach seinen Plänen ja immer irgendwie die richtigen.

#53 Kommentar von sirius am 11. September 2014 00000009 11:25 141043475011Do, 11 Sep 2014 11:25:50 +0100

@#37 Eugen Zauge Genau! Und auch in den USA ist die islamische Einwanderung massiv angestiegen.

#54 Kommentar von Eugen Zauge am 11. September 2014 00000009 11:28 141043488111Do, 11 Sep 2014 11:28:01 +0100

@ #51 der dumme August
@ #52 Tabu

Stimmt Judoslawien hatte ich ganz vergessen und auch von Laos habe ich schon gehört.

Hat jemand eine vollständige Auflistung der USAngriffskriege?

#55 Kommentar von nicht die mama am 11. September 2014 00000009 11:47 141043605811Do, 11 Sep 2014 11:47:38 +0100

Aber selbstverständlich bombt – oder lässt bomben – Obama auch Assad, denn wenn die gewählte Regierung Syriens am Ruder bleibt, würde ja Syrien nach der IS-Zerschlagung wieder stabil sein, Nichtmohammedaner behielten ihre Rechte und Schutz durch die Regierung und die Syrer könnten zu Hause bleiben, anstatt nach EUropa zu flüchten.

„Unser Ziel ist klar: Wir werden IS mit einer umfassenden und anhaltenden Anti-Terror-Strategie in die Schranken weisen und schließlich zerstören“, sagte Obama. Außerdem sollen die moderaten syrischen Rebellen vom US-Militär ausgebildet und ausgerüstet werden.

[2]

Welche „Moderaten“ Obama damit meint, bleibt wohl auf ewig sein Geheimnis.

#56 Kommentar von der dumme August am 11. September 2014 00000009 11:49 141043614211Do, 11 Sep 2014 11:49:02 +0100

56 Eugen Zauge

Krieger der USA seit Ende des 2. Weltkrieges.

1945/49 CHINA
1945/53 PHILIPPINEN
1946/49 GRIECHENLAND
1950 PUERTO RICO
1950/53 KOREA
1953 IRAN
1954 GUATEMALA
1956 ÄGYPTEN
1958 LIBANON
1961 KUBA
1961 KONGO/ZAIRE
1962 LAOS
1963 IRAK
1963-75 VIETNAM
1963-1990 SÜDAFRIKA
1964 BRASILIEN
1965 DOMINIKANISCHE REPUBLIK
1965 INDOCHINA
1966 PANAMA
1967 GRIECHENLAND
1967 BOLIVIEN
1972 HONDURAS
1973 CHILE
1974 ZYPERN
1975 OSTTIMOR
1976 ARGENTINIEN
1976/1982 ANGOLA
1980-1988 IRAN/IRAK
1980-1990 AFGHANISTAN.
1981/1985 NICARAGUA
1981/1992 EL SALVADOR
1982 FALKLANDS/MALVINAS
1982/1984 LIBANON
1983 GRENADA
1984/1986 LIBYEN
1986 HAITI
1989/90 PANAMA
1991 HAITI
1991 IRAK
1992/1994 SOMALIA
1993/1995 BOSNIEN
1995 KROATIEN
1998 AFGHANISTAN
1998 SUDAN
1999 JUGOSLAWIEN
2001 AFGHANISTAN
2003 IRAK
2011 LIBYEN

Keine Vollständigkeitsgarantie . .

#57 Kommentar von Maria-Bernhardine am 11. September 2014 00000009 11:50 141043621111Do, 11 Sep 2014 11:50:11 +0100

OT

9/11

Vor 13 Jahren zeigte der Islam der Welt sein wahres Gesicht…
[25]

#58 Kommentar von der dumme August am 11. September 2014 00000009 11:50 141043624911Do, 11 Sep 2014 11:50:49 +0100

56 Eugen Zauge

Sorry, Quelle vergessen:
[26]

#59 Kommentar von baschewa am 11. September 2014 00000009 11:52 141043635811Do, 11 Sep 2014 11:52:38 +0100

Wenn ich die Stelle noch finde…habe vor 9 M geschrieben, dass es um Syrien geht. In der Ukraine wird der Russe festgenagelt, dann geht es in Syrien weiter.

Stichwort:
Anschluss der Arab Gas Pipelin an das EU-Netz

bzw. Syrien und Ukraine ist…
Der Krieg der Arab Gas Pipelin vs South Stream

#60 Kommentar von Lasker am 11. September 2014 00000009 11:55 141043654911Do, 11 Sep 2014 11:55:49 +0100

Herr Obama bekämpft diejenigen , die es ohne ihn nicht (in diesem Ausmass) gäbe , die er mit Geld und Waffen ausgestattet hat. — An diesen Präsidenten wird man später nur noch mit Schaudern , Abscheu und etwas Mitleid denken.– Und wir auf PI können mehrheitlich sagen : „Wir haben es schon immer gesagt“.–

#61 Kommentar von der dumme August am 11. September 2014 00000009 11:57 141043666111Do, 11 Sep 2014 11:57:41 +0100

59 Maria-Bernhardine

Eigentlich

keine Angst, Sorge.
Nicht vor unfähigen Mohammedanern.

Sondern vor USA-EU-Gesocks das uns wehrlos macht.

D A S bedroht uns!

#62 Kommentar von Eugen Zauge am 11. September 2014 00000009 12:06 141043720612Do, 11 Sep 2014 12:06:46 +0100

@ #62 der dumme August

Danke, sehr umfangreiche Auflistung. Allerdings sollte man der Fairness halbe den USA nur die wirklichen Angriffskriege bzw. die angezettelten Kriege ankreiden.

Würde jetzt aber zu umfangreich werden, die alle daraufhin zu untersuchen. Aber es zeigt deutlich, dass „God’s own ‚murrica“ ziemlich viel Dreck am Stecken hat – deutlich mehr als Russland oder gar Syrien oder wer gerade ganz oben auf deren Feindesliste steht.

#63 Kommentar von Vladimir Schmidt am 11. September 2014 00000009 12:10 141043742612Do, 11 Sep 2014 12:10:26 +0100

#50 Demokedes (11. Sep 2014 10:54)

Ich habe dem Negerimam nie über den Weg getraut. Ein Mulatte, der ohne Teleprompter nicht mal in der Lage ist, drei zusammenhängende Sätze von sich zu geben. Man muss sich nur mal bei youtube die Videos anschauen, bei denen ihm sein Teleprompter abhanden gekommen ist.

#64 Kommentar von der dumme August am 11. September 2014 00000009 12:11 141043747512Do, 11 Sep 2014 12:11:15 +0100

68 Eugen Zauge

Bewertung

Was ist ein Angriffskrieg?
Ich kann mir nicht vorstellen
daß EINES dieser Länder die
mächtigen USA angriff?

Also war’s wohl doch andersherum
aus welchen Gründen immer . .

#65 Kommentar von Vladimir Schmidt am 11. September 2014 00000009 12:11 141043751512Do, 11 Sep 2014 12:11:55 +0100

#63 Maria-Bernhardine (11. Sep 2014 11:50)

Glauben Sie wirklich immer noch, dass Flugzeuge – dünne Hülsen aus Alublech – in der Lage sind, einen Wolkenkratzer mit seinem hochfesten Stahlskelett zu durch bohren?

#66 Kommentar von Eugen Zauge am 11. September 2014 00000009 12:15 141043774212Do, 11 Sep 2014 12:15:42 +0100

@ #71 Vladimir Schmidt

Mit genügend Wucht kann ich dir sogar ein Sandkorn gegen die Stirn werfen und diese durchdringen lassen.

Wenn man keine Ahnung von Phsyik hat, sollte man dieses Defizit lieber beheben, als sich in Verschwörungstheorien zu ergehen.

Oder waren die TV-Aufnahmen und Augenzeugenberichte nichts weiter als CGI von George Lukas?

#67 Kommentar von Maria-Bernhardine am 11. September 2014 00000009 12:27 141043844212Do, 11 Sep 2014 12:27:22 +0100

OT

Taqiyya: Krieg, Frieden und Täuschung im Islam

“”Warum griff Osama bin Laden, welcher dezidiert an die Zweiteilung der Welt in eine Entität des Islam und eine solche des Krieges glaubt die USA an?

Folgende Anekdote klärt auf: Nachdem eine Gruppe von prominenten Muslimen einen Brief an die Amerikanische Bevölkerung geschrieben hatte in welchem sie betonte, daß der Islam friedlich sei und mit anderen Religionen zu koexistieren wünsche sowie ausschließlich das Motto „Leben und leben lassen“ vertrete, beschimpfte Bin Laden sie…:

„Betreffend der Beziehung zwischen den Muslimen und den Ungläubigen faßte der Allerhöchste (Allah) zusammen: ’Wir (Muslime) schwören euch Nicht-Muslimen ab. Feindschaft und Haß soll auf immer zwischen uns bestehen bis ihr an Allah allein glaubt.’ (60:4)…

Wenn Bin Laden jedoch eine westliche Zuhörerschaft anspricht, ändert sich sein Ton dramatisch:

Er zitiert nun eine lange Liste von „Beschwerden“ – von der palästinensischen Unterdrückung über die Ausbeutung der Frauen im Westen(!) bis hin zu der Unterlassungssünde der Amerikaner, das Kyoto Protokoll nicht unterschrieben zu haben – ohne je zu erwähnen, daß die USA einfach deshalb bekämpft werden muß, weil sie eine ungläubige Entität ist welche unterjocht werden muß…””
[27]

#68 Kommentar von der dumme August am 11. September 2014 00000009 12:37 141043904512Do, 11 Sep 2014 12:37:25 +0100

Noch ein Versuch

Die ollen Muselmanen sind NICHT
unser eigentliches Problem, nur eine Folgeerscheinung.

Unser Problem sind die Mächtigen in

– – USA – – EU – – UNO – –

die uns Wehrhaftigkeit verweigern.

Wer den Gegner nicht erkennt hat schon verloren.

#69 Kommentar von Maria-Bernhardine am 11. September 2014 00000009 12:40 141043922112Do, 11 Sep 2014 12:40:21 +0100

@ #71 Vladimir Schmidt (11. Sep 2014 12:11)

BETR.: IHRE ISLAMOPHILEN VERSCHWÖRUNGSTHEORIEN!

Die Mehrheit der westlichen Medien und somit gehirngewaschenen Köpfe in der westlichen Welt ist links(sozialistisch/kommunistisch).

DIESE WESTLICHE LINKVERSIFFTE WELT WIRFT SICH DEM ISLAM AN DEN HALS! Und haßt gemeinsam mit der islamischen Welt die USA und sich selbst, also die ganze westliche Welt.

(Ich, z.B., verachte nur den sunnitischen Geburtsmoslem Barack Hussein Obama, seine Berater und Handlanger.)

„“Über die Hintermänner der Al Qaida aber diskutieren die Verschwörungstheoretiker – die ja insgeheim nur den Islam von Schuld freisprechen wollen – gar nicht…““
[28]

„“Vielköpfige Hydra – Artikel im Spiegel aus dem Jahre 2001…

Der Artikel ist bis zu Ende lesenswert. Das sind die wahren schmutzigen Geschichten hinter dem 11. September! Und die Verschwörungstheoretiker tun mit ihren unsachlichen Geschichte helfen, um diese Zusammenhänge zu verdrängen. Schade!…““
[29]

#70 Kommentar von der dumme August am 11. September 2014 00000009 12:46 141043958912Do, 11 Sep 2014 12:46:29 +0100

PI – M O D E R A T I O N

mit was fängt man sich denn die Ehre ein?

#71 Kommentar von Antifo am 11. September 2014 00000009 12:52 141043992412Do, 11 Sep 2014 12:52:04 +0100

#11 Biloxi

Der Blog hat eine neue Adresse.

Der besagte Artikel ist jetzt hier zu finden:

[30]

#72 Kommentar von Zwiedenk am 11. September 2014 00000009 12:59 141044037012Do, 11 Sep 2014 12:59:30 +0100

# 76 der dumme August 11.09.14 12:46

Das böse Mu…s..m..en Wort, geht automatisch. Nichts besonderes also 🙂

#73 Kommentar von Vladimir Schmidt am 11. September 2014 00000009 13:07 141044085801Do, 11 Sep 2014 13:07:38 +0100

#72 Eugen Zauge (11. Sep 2014 12:15)

Neben deiner potenten Fähigkeit zu dämlichen Beiträgen scheinst du ja auch noch ein ausgemachter Physiker zu sein. Und denk mal, man kann sogar mit Wasser Löcher in Stahl schießen. Hättest du jetzt nicht für möglich gehalten, oder?

Mein Ratschlag: wenn man keine Ahnung vom Aufbau von Wolkenkratzern und Flugzeugen hat, sollte man einfach mal keinen Senf dazu geben.

Si tacuisses, philosophus mansisses!

#74 Kommentar von der dumme August am 11. September 2014 00000009 13:08 141044090601Do, 11 Sep 2014 13:08:26 +0100

79 Zwiedenk

Danke für die Info,
ich dachte schon . .

Dabei ist dieser Begriff doch nicht unfreundlich.
Oder ist er am Ende ZU freundlich . .

#75 Kommentar von der dumme August am 11. September 2014 00000009 13:17 141044146801Do, 11 Sep 2014 13:17:48 +0100

79 Vladimir Schmidt

Vladimir,
geh mal nicht so rüde
mit uns Unwissenden ins Gericht .

#76 Kommentar von LinksLiegenLassen am 11. September 2014 00000009 13:23 141044178501Do, 11 Sep 2014 13:23:05 +0100

Dummer Hetzer Obama übernimmt Pressearbeit von CAIR, Frontgruppe der Moslembruderschaft in den USA

An IS sei nichts islamisch, so der verlogenste und am tiefsten misstraute US-Präsident der Geschichte

[31]

#77 Kommentar von SAP917 am 11. September 2014 00000009 13:26 141044197201Do, 11 Sep 2014 13:26:12 +0100

Die Welt wacht langsam auf. Interessanter Artikel in der Welt Online [32]

#78 Kommentar von Eugen Zauge am 11. September 2014 00000009 13:57 141044385201Do, 11 Sep 2014 13:57:32 +0100

@ #79 Vladimir Schmidt

Nur weil du ein „Truther“ bist, macht dich das nicht automatisch zu einer Physikkorifäe 😉

Aber natürlich waren die in die Wolkenkratzer fliegenden Flugzeuge nur Computereffekte und in Wirklichkeit wurden die Wolkenkratzer gesprengt. Und natürlich wurde vorher alle Juden bescheid gesagt, damit sich nur noch Moslems darin befanden 😉

Hast du schon dein Zimmer auf Wanzen durchsucht? Ich meine, jemand der so wie du die Wahrheit kennt, ist bestimmt im Fokus von CIA, NSA, Freimaurer, Illuminaten und der Weisen von Zion!

#79 Kommentar von Bluesman56 am 11. September 2014 00000009 13:58 141044392701Do, 11 Sep 2014 13:58:47 +0100

Warum hat Assad den USA die Hände gereicht um ISIS zu bekämpfen, warum nicht Russland mit ihren Stützpunkt in Syrien, die wären schon da gewesen und müßten nicht erst eingeflogen werden. Wieso die USA und nicht Russland. Zu wenig Vertrauen in die Russen, oder einfach ein abgekartertes Spiel, wenn es die USA vermasseln, und wer hätte einen Vorteil davon? Antwort: Russland und Assad.

#80 Kommentar von Eugen Zauge am 11. September 2014 00000009 14:00 141044403002Do, 11 Sep 2014 14:00:30 +0100

@ #84 Eugen Zauge

Korrektur: Physikkoryphäe

#81 Kommentar von Biloxi am 11. September 2014 00000009 14:20 141044521602Do, 11 Sep 2014 14:20:16 +0100

Kaum OT; „sprechender“ Link:
[33]

#77 Antifo
Danke, ist auch viel lesefreundlicher als obiger Not-Link.

#82 Kommentar von chalko am 11. September 2014 00000009 14:30 141044581202Do, 11 Sep 2014 14:30:12 +0100

#18 Eulenspiegel141 (11. Sep 2014 09:48)

Ein Glück, dass die Amis uns 45 Jahre lang Schutz boten gegen russischen Imperialisten.

——————————
Und warum melden sich so viele Soldaten auf US-Kampfschiffen krank, wenn mal ein russischer Kampfjet in der Nähe vorbei fliegt.

#83 Kommentar von Bluesman56 am 11. September 2014 00000009 14:52 141044714202Do, 11 Sep 2014 14:52:22 +0100

@ der dumme August

Man weiß ja nicht was Sie mit dieser Liste bezwecken, so muss sie doch etwas gekürtzt werden. So z.B. Korea, Vietnam, China, waren Stellvertreter Kriege der UdSSR und der USA, wobei es erst durch kommunistische Revolutionen und russ. Waffenlieferungen zu diesen Kriegen gekommen ist. Im Kongo, wäre die USA nicht gekommen, würde es noch mehr Tote dort gegeben haben, da die EU nicht gerade Entscheidungsfreudig in der Angelegenheit war, ebenso wie in Jugoslawien. Mit den Falklandinseln hatte die USA so gut wie nichts zutun, außer als Vermittler aufzutreten. Das waren nur einige. Aufzählen ist gut, den geschichtlichen Hintergrund kennen besser.

#84 Kommentar von Eugen Zauge am 11. September 2014 00000009 15:13 141044839803Do, 11 Sep 2014 15:13:18 +0100

@ #89 Bluesman56

Jaja, die alte Leier vom Kommunismus. Was ändert die politische Einflussnahme eines Systems auf das andere daran, dass die USA ein Land, von dem sie nicht bedroht werden angreifen, Millionen Menschen ermorden, ganze Urwälder entlauben und sich dann noch frech selbst als „Befreier“ feiern?

War die – bis auf Afghanistan – die UdSSR in einem dieser Länder und hat dort gemordet?

Wer hat denn Atomwaffen gegen Zivilbevölkerung eingesetzt? Die UdSSR?

Und dass die Sache in Jugoslawien reine Islam-Propaganda war und die USA (mit Hilfe der Bimbeswehr) Serben gemordet hat, damit der Islam sich im Kosovo und in Bosnien weiter ausbreiten kann, dürfte wohl auch kein Geheimnis sein.

Den „geschichtlichen Hintergrund“ sollte man bei aller Bequemlichkeit mal in Frage stellen, statt nur das alte Märchen von den USA als Beschützer vor dem weltweiten Bolschewismus wiederzukäuen.

#85 Kommentar von Agnostix am 11. September 2014 00000009 15:14 141044849503Do, 11 Sep 2014 15:14:55 +0100

#71 Vladimir Schmidt (11. Sep 2014 12:11)
#63 Maria-Bernhardine (11. Sep 2014 11:50)

Glauben Sie wirklich immer noch, dass Flugzeuge – dünne Hülsen aus Alublech – in der Lage sind, einen Wolkenkratzer mit seinem hochfesten Stahlskelett zu durch bohren?

E=MC²

Glauben Sie nicht ein Minigesteinsbrocken von gerade mal 11km Durchmesser könnte die Erde derart nachhaltig schädigen, dass der Einschlagskrater auch nach 65 Millionen Jahren noch zu erkennen ist?

[34]

Zudem muss Stahl nur erwärmt werden, um seine Festigkeit zu verlieren. Fragen Sie doch mal den Hufschmied Ihres Vertrauens..

#86 Kommentar von Eugen Zauge am 11. September 2014 00000009 15:21 141044887703Do, 11 Sep 2014 15:21:17 +0100

@ #91 Agnostix

Vorsicht! In puncto „Füsiek“ lässt er sich nicht so leicht etwas vormachen 😉

#87 Kommentar von Bluesman56 am 11. September 2014 00000009 15:31 141044947303Do, 11 Sep 2014 15:31:13 +0100

@Eugen Zauge
Selbst Russland hatte schon der A-Bombe gegen Israel geladen, allerdings hatte sich das Blatt schlagartig geändert. Politische Einflussnahme, wie verhielt es sich denn mit Russland? Keine Einflussnahme nur liebe Menschen? Russland war eher in Korea, Vietnam, Kambodscha wie die USA, auch keine Einflussnahme. Ostblockstaaten, keine Einflussnahme, alles frei erfunden und Propaganda. Wieso verhandelt Putin mit den USA und Europa und nicht die Ukraine bzw. den Seperatisten. Wieso redet Putin über einen Waffenstillstand wenn er nicht daran beteiligt ist. Die Mähr von Kommunismus ist keine Mähr, wie kommt man auf die Idee das Russland besser sei als die USA, geopolitisch ist es haargenau das Gleiche. Mit Kriegen und politischer Einflussnahme sind beide absolut gleich.

#88 Kommentar von der dumme August am 11. September 2014 00000009 15:32 141044955603Do, 11 Sep 2014 15:32:36 +0100

89 Bluesman56

Kein Zweck ,kein Verstand

Hier sind die Auseinandersetzung beschrieben:
[26]

#89 Kommentar von Agnostix am 11. September 2014 00000009 15:34 141044967503Do, 11 Sep 2014 15:34:35 +0100

#92 Eugen Zauge (11. Sep 2014 15:21)

Bei dieser ganzen 9/11 VT wird ja auch immer schön umgangen, dass Tausende, bzw. eher Zehntausende eingeweiht hätten sein müssen.
Das von diesen vielen Eingeweihten NICHT EINER, und wenn`s nur im Sterbebett ist, sich verplappert ist für mich ein Ding der Unmöglichkeit.
Aber ich sehe auch kein Problem darin mit „weichem“ Alu den härtesten Stahl der Welt kaputtzubekommen.

Energie ist eben Masse mal Geschwindigkeit im Quadrat. Selbst das härteste bekannte Material lässt sich zerstören. Einfach so 😉

#90 Kommentar von Bluesman56 am 11. September 2014 00000009 15:51 141045067303Do, 11 Sep 2014 15:51:13 +0100

@ der dumme August
Dazu gehört auch die zweite und dritte Spalte. Das wäre dann die Erklärung die ich meinte. Wie läuft es denn gerade mit Syrien ab, Syrien hat die USA um Hilfe gefragt, nicht Russland obwohl dort schon ein Stützpunkt der Russen da ist und somit viel effektiver wäre. Misstrauen gegenüber den Russen, kein Vertrauen, also wieso? Wieso rufen die von Salafisten verschleppten Frauen nicht Russland zu Hilfe sondern die USA. Wenns schief geht, hat die USA die schlechten Karten und Russland ist fein raus.

#91 Kommentar von der dumme August am 11. September 2014 00000009 16:21 141045247004Do, 11 Sep 2014 16:21:10 +0100

95 Agnostix
„vielen Eingeweihten NICHT EINER“

Bin (noch) kein 9/11 Skeptiker.

ABER wie lange dauerte es bis die
Wahrheit über Pearl Harbor aufkam?

Die Wissenden dort lagen auch mal dem
ominösen Sterbebett . .
Sogar die Zahlen passen,
3500 Tote Amerikaner
weil die USA eine Kriegsgrund brauchten.

Und 9/11 spielten den Entscheidern der USA
prächtig in ihre Nahostinteressen.
Die Pläne waren ja gemacht.

Nicht die Ausführung,
‚geschehenlassen‘ der 9/11 Ereignisse
durch interessiert Kreise in den USA,

DENKBAR!

#92 Kommentar von Agnostix am 11. September 2014 00000009 16:40 141045363604Do, 11 Sep 2014 16:40:36 +0100

#97 der dumme August (11. Sep 2014 16:21)
95 Agnostix

Nicht die Ausführung,
‘geschehenlassen’ der 9/11 Ereignisse
durch interessiert Kreise in den USA,

„geschehen lassen“ ist natürlich durchaus denkbar, und zwar durch Bestechung der Flughafenkontrolleure (Rolex-Rummenigge lässt grüßen), dennoch ging das von Moslems aus, es wurde nix gesprengt, Flugzeuge flogen in die Gebäude, gesteuert von Moslems.
Hätten die Amis da ihre Griffel im Spiel gehabt wären die Flugzeuge woanders auf der Welt (vornehmlich Europa) reingeflogen, sicher nicht in den USA.

#93 Kommentar von martin67 am 11. September 2014 00000009 17:02 141045494605Do, 11 Sep 2014 17:02:26 +0100

„Amerikanischer Geheimdienst CIA bewaffnet Terroristen in Syrien“
Kopp-Verlag am 25.6.12
—————————–

Spiegel am 2.8.2012:
„Hilfe für Rebellen
Obama erlaubt CIA Einmischung in Syrien
Reuters behauptet, die USA kooperierten mit einer geheimen Kommandozentrale in der Türkei. Nahe der Grenze zu Syrien betreibt die Türkei demnach gemeinsam mit Katar und Saudi-Arabien eine Basis, von der aus die syrischen Aufständischen mit militärischer Hilfe und Kommunikationstechnik unterstützt werden.
Die US-Armee betreibt dort einen regulären Luftwaffenstützpunkt.
Nach eigenen Angaben unter-stützen die USA die Rebellen mit rund 25 Millionen Dollar. Die Zahl nannte der Sprecher des Außenministeriums am Mittwoch in einer Pressekonferenz in Washington.“
——————————

„USA und Türkei planen für Syrien-Intervention“

Tagesspiegel am 11.08.12
„Nach den alarmierenden Nachrichten aus dem syrisch-jordanischen Grenzgebiet, erwägen die USA und die Türkei eine Flugverbotszone.
Eine von der Nato durchgesetzte Flugverbotszone hatte im vorigen Jahr den libyschen Rebellen geholfen. “

—————————–
t-online am 02.08.2012 dpa

„US-Präsident Barack Obama hat nach einem Bericht des US-Nachrichtensenders CNN bereits vor einiger Zeit einen Geheimerlass unterzeichnet, der amerikanische Hilfe für die syrischen Rebellen erlaubt. Wie der Sender unter Berufung auf US-Beamte berichtete, werde damit die heimliche Unterstützung der Aufständischen durch den Geheimdienst CIA und andere Agenturen erlaubt.“
—————————-
„USA unterstützen syrische Rebellen mit Waffen“
3sat am 14.06.2013

„Die USA wollen die Rebellen im Kampf gegen die Regierung von Präsident Baschar al-Assad mit Waffen unterstützen.
Angst vor Waffenmissbrauch durch Terroristen

Zudem befürchten US-Beamte, besonders leistungsstarke Waffen könnten in die Hände von Terrorgruppen gelangen. Im syrischen Bürgerkrieg sind inzwischen sowohl Mitglieder der libanesischen Hisbollah-Miliz als auch Extremisten mit Verbindungen zur El-Kaida aktiv.“
———————————–

„ISIS-Islamisten von USA in Syrien unterstützt,
im Irak bekämpft – Christen marginalisiert“

katholisches.info am 8.1.2014
——————————–

„US-Senator Rand Paul:
Wir waren mit ISIS in Syrien verbündet“

[35]
Montag, 23 Juni 2014 04:51
„Washington (IRIB/IRNA) – Der einflussreiche republikanische Senator Rand Paul hat öffentlich zugegeben, dass die USA die Terrorgruppe „Islamischer Staat im Irak und in Syrien“ (ISIS) unterstützt haben.“
—————————–

„Islamistische Terrorgruppe Isis tötet und kreuzigt acht Männer in Syrien“
[36] 29.6.14

„Nahe der Stadt Aleppo hat die Terrorgruppe Isis acht Männer öffentlich hingerichtet und gekreuzigt. In einer Audiobotschaft rief die Gruppe einen Staat mit islamischer Regierungsform aus.“
————————-

So, wie sich die Amit mit den ISIS verbündeten, haben sie sich mit Stalin verbündet und mit vielen anderen Massenverbrechern, die sie zum Teil auch noch zur Macht verhalfen.

#94 Kommentar von Vladimir Schmidt am 11. September 2014 00000009 17:59 141045838905Do, 11 Sep 2014 17:59:49 +0100

#91 Agnostix (11. Sep 2014 15:14)

Aha, deshalb wurden die Wolkenkratzer vorher vorgeheizt, damit man sie besser zerstören kann.

Wenn das Einzige über Physik die Formel E = mc² ist, was ihr wisst, dann muss ich euch tatsächlich für Koryphäen halten.

Ich habe vor zwei Jahren ein Flugzeug gesehen, dass beim Ausrollen mit etwa 200 km/h gegen einen Hangar geprallt war. Der Hangar war ein Leichtbauhangar aus Wellblech. Das Flugzeug war leider nur noch halb so lang wie vor dem Aufprall. So etwas nennt man Anschauung in der Praxis.

#95 Kommentar von Agnostix am 11. September 2014 00000009 18:58 141046188906Do, 11 Sep 2014 18:58:09 +0100

#100 Vladimir Schmidt (11. Sep 2014 17:59)

Aha, deshalb wurden die Wolkenkratzer vorher vorgeheizt, damit man sie besser zerstören kann.

K.A. was Sie damit aussagen wollen, aber wir reden hier nicht von Zimmertemperatur sondern vom Bereich 600-1000°

Mir ist nichts bekannt, dass die Türme vorher auf ~600° aufgeheizt worden wären

Wenn das Einzige über Physik die Formel E = mc² ist, was ihr wisst, dann muss ich euch tatsächlich für Koryphäen halten.

Es ist auf jeden Fall die Grundlage. Wenn man die nicht versteht macht alles weitere keinen Sinn. Das sie Einsteins Formel nicht so ganz verstanden haben, machen Sie ja auch in Ihrem Beispiel klar

Ich habe vor zwei Jahren ein Flugzeug gesehen, dass beim Ausrollen mit etwa 200 km/h gegen einen Hangar geprallt war. Der Hangar war ein Leichtbauhangar aus Wellblech. Das Flugzeug war leider nur noch halb so lang wie vor dem Aufprall. So etwas nennt man Anschauung in der Praxis.

Nur kurz angerissen, Sie können sich gerne auf Physikseiten weiterbilden.

Wir reden hier nicht von 200km/h, diese Unfallgeschehen kennen wir von jeder Autobahn. Ein Wagen, der eine verhältnismäßig kleine Masse (1,5t) besitzt und auch kaum Energie aufweist (nur 200km/h) endet dann so:
[37]

Ich weiß ja nicht, was das für ein Flugzeug war, aber sicher keine Boing mit ~200 Tonnen, denn Wellblech lässt sich schon mit dem Hammer verbiegen 😉

#96 Kommentar von Vladimir Schmidt am 11. September 2014 00000009 19:19 141046319807Do, 11 Sep 2014 19:19:58 +0100

#101 Agnostix (11. Sep 2014 18:58)

Wissen Sie eigentlich überhaupt noch, was Sie wollen? Den Quatsch mit der Erhitzung von Stahl haben Sie doch selbst ins Spiel gebracht.

Rechthaberei heißt noch lange nicht recht haben.

Si tacuisses, philosophus mansisses!

#97 Kommentar von Vladimir Schmidt am 11. September 2014 00000009 19:32 141046392407Do, 11 Sep 2014 19:32:04 +0100

#101 Agnostix (11. Sep 2014 18:58)

Übrigens: mit dem Bild von dem Auto beweisen Sie doch genau das, was ich sage. Ein Flugzeug, das mit einen Wolkenkratzer kollidiert, endet genau so wie das Auto. Manchmal ist eine sehr viel größere Masse mit null Beschleunigung (ein Wolkenkratzer wiegt fast eine Million Tonnen) eben auch durch eine kleine Masse mit einer über null liegenden Beschleunigung nicht zu zerstören. Außerdem tritt eine Beschleunigung nur dann auf, wenn sich die Geschwindigkeit eines Objekts vergrößert. Wo soll ein Flugzeug, das gegen einen Wolkenkratzer prallt, eine Beschleunigung erfahren.

Aber, was erzähle ich derartige grundlegende physische Gesetzmäßigkeiten einem hochkompetenten Physiker.

#98 Kommentar von FiliusBruno am 11. September 2014 00000009 23:13 141047718811Do, 11 Sep 2014 23:13:08 +0100

#100 Vladimir Schmidt (11. Sep 2014 17:59)

Der alte Einstein dreht sich grad im Grab herum.

Die berühmte Formel:

E = mc²

beschreibt die Masse Energie Äquivalenz und wird z. B. zur Interpretation der Energiefreisetzung bei einer Kernspaltung verwendet.
Das jetzt aber an Board der Boing eine A-Bombe gewesen wäre, auf diese Idee
sind die truther bisher noch nicht gekommen.

Was hier gemeint ist die kinetische Energie W_kin des Flugzeuges:

W_kin = m/2 v^2

Mit
m .. der Masse des Flugzeuges und
v .. seiner Geschwindigkeit.

/Klugscheißmodus off>

Wer übrigens der Meinung ist, dass Flugzeugaluminium keinen Stahl schneiden kann, der schaue sich mal den Seilbahnunfall von Cavalese an:

[38]

Zum eigentlichen Thema:

Die Syrer haben den Braten schon gerochen,
den Moslembruder Obambi gerade aufwärmt:

„Damaskus wird beliebige Kampfhandlungen der USA in Syrien als Aggression einstufen“

[39]

#99 Kommentar von Patriot6 am 12. September 2014 00000009 09:45 141051515609Fr, 12 Sep 2014 09:45:56 +0100

die türkische Regierung weigert sich, den IS öffentlich als Terrororganisation zu bezeichnen!
Es gibt eine Zusammenarbeit zwischen Ankara und dem IS, sagt Tanal (türk.Opposition). Die türkischen Behörden ließen die Schmuggler gewähren.

[40]

#100 Kommentar von Starost am 12. September 2014 00000009 21:38 141055793109Fr, 12 Sep 2014 21:38:51 +0100

#25 kewil

So, die US-Hubschrauber waren auf dem Weg von Litauen nach Deutschland?

Nach dem Abschluß des Abzugs der sowjetischen Streitkräfte vom Gebiet der heutigen Deutschen Demokratischen Republik und Berlins können in diesem Teil Deutschlands auch deutsche Streitkräfteverbände stationiert werden, die in gleicher Weise militärischen Bündnisstrukturen zugeordnet sind wie diejenigen auf dem übrigen deutschen Hoheitsgebiet, allerdings ohne Kernwaffenträger. Darunter fallen nicht konventionelle Waffensysteme, die neben konventioneller andere Einsatzfähigkeiten haben können, die jedoch in diesem Teil Deutschlands für eine konventionelle Rolle ausgerüstet und nur dafür vorgesehen sind. Ausländische Streitkräfte und Atomwaffen oder deren Träger werden in diesem Teil Deutschlands weder stationiert noch dorthin verlegt.

(Artikel 5 Absatz 3 des 2+4 – Vertrags)