russlanddemoAm vergangenen Sonntag führte der Verein „Patrioten e.V.“ nach der Demo im März nochmals eine Kundgebung mit dem Motto: „Kein Krieg mit Russland“ durch. Die Veranstaltung war hier bei PI und bei Facebook angekündigt worden. Zuletzt gab es auch immerhin 92 Anmeldungen. Beim Start der Demo waren dann auch tatsächlich ca. 80 Teilnehmer, aber auch viele zufällig vorbeikommende Touristen auf dem Pariser Platz versammelt.

Die Veranstalter waren hierdurch positiv überrascht. Den Kritikern zu solchen bescheidenen Zielen sei gesagt: Wenn Ihnen das zu wenig ist, dann erheben Sie sich beim nächsten Mal und gesellen sich dazu.

Negativ überrascht konnte man sein, dass die ebenfalls anwesende linke „SA“ sich gegen das Demo-Motto einsetzte und sich damit für die Kriegshetze einiger Medien und einen drohenden Krieg aussprach.

linke_sa_00

Der zuständige Polizeibeamte sagte hierzu, er könne die Sicherheit auf dem geplanten Umzug wegen zu geringer Polizeikräfte nicht garantieren und riet deshalb davon ab. Nun konnten aber die vorbeilaufenden Passanten, die bei dem schönen Wetter vor dem Brandenburger Tor außerordentlich zahlreich waren, sehr deutlich wahrnehmen, welcher Ungeist durch die Kampf-gegen-Rechts gepamperten Sturmtruppen wabert. Irgendwie erinnerten sie wirklich an ihre Vorbilder aus der braunen Zeit.

Zu Beginn der Demo kritisierte dann auch Olaf Reihmund von Patrioten e.V in seiner Rede die Rolle der Medien im Ukraine-Konflikt. Er bezeichnete sie als Kriegstreiber und belegte dies mit einigen aktuellen Beispielen, bei denen Medienberichte mehrfach als Lügen entlarvt wurden.

Manfred Rouhs, der Vorsitzende von Pro Deutschland, erläuterte dann, wie Unabhängigkeit für Deutschland zum Frieden für Europa beitragen kann. Deutschland solle als starke, von den USA unabhängige Friedensmacht Brücken bauen zwischen Ost und West. Die Bewahrung des Friedens sei zwar nicht alles – aber alles sei ohne den Frieden nichts, so Rouhs.

Tony Siefert ging in seinem Vortrag auf die Geschichte des ukrainischen Nationalismus und seine Verbindungen hin zu den heutigen Geschehnissen ein. Hauptbestandteile waren die Organisation Ukrainischer Nationalisten (OUN), Stepan Andrijovy Bandera, ihre Verbindung mit dem Westen und die Nationalisierung der heutigen Ukraine.

Karl Schmitt wählte die Form der Satire. Nach einigen spöttischen Bemerkungen zu Bundespräsident und Kanzlerin wies er darauf hin, dass die Bundeswehr im Konflikt mit der russischen Armee möglicherweise ‚alt‘ aussehen könnte. Als einzigen Schutz im herbei provozierten Atomkrieg bleibe uns nur unser selbstgebastelter „Atom-Raketen-Abwehrschirm“. Zur Veranschaulichung trugen einige Patrioten Regenschirme, die mit Alufolie bespannt war.

Manfred Rouhs verlas dann die Übersetzung (deutscher Text, englischer Text) eines Briefes niederländischer Professoren, die sich in einem offenen Brief (russische Übersetzung) beim russischen Volk für die Provokationen und Kriegstreibereien zum Ukraine-Konflikt als Europäer entschuldigten.

In einem Gast-Beitrag sprach noch ein Herr, der sich zuvor auffällig mit Sowjet-Fahne und Uniform-Kappe präsentiert hatte. Er sei russischstämmiger Ost-Ukrainer und könne sicher zusagen, dass die russische Armee in seiner Heimat begrüßt würde. Er forderte die Deutschen zu mehr Unabhängigkeit gegenüber den USA und zur Partnerschaft mit Russland auf.

russlanddemo_plakat

Ein kleines Randereignis wirft ein Schlaglicht auf die Macht unserer Medien. Ein Passant in älteren Jahren wies das Angebot unseres Flyers zur Demo zurück mit der Begründung „Ich schaue den ganzen Tag Fernsehen. Ich weiß schon alles.“

Neben den Freiheitlichen aus Berlin waren auch russische Gruppen aus Berlin präsent. Pro Deutschland kam mit einer starken Gruppe und hatte auf Einladung der Veranstalter auch Tafeln dabei, um ‚Flagge‘ zu zeigen.

demo_plakat_03

Eine kleine Gruppe aus Leipzig und eine russische Gruppe hatten große Banner mit Anti-Kriegs-Parolen mitgebracht.

demo_plakat_07

Die Veranstalter werden sich aber noch etwas gedulden müssen, bis sie ihr Ziel erreichen und die verschiedenen Gruppen des freiheitlichen, patriotischen Spektrums auf einer gemeinsamen großen Demo auftreten und dabei ihre verschieden Gruppen nebeneinander mit ihren Tafeln und Bannern zeigen – bis das Verbindende endlich das Trennende überwiegt.

Like
Beitrag teilen:
 

66 KOMMENTARE

  1. Die sovietvölker haben sich bis 1945 vom faschismus befreit.
    Stalin schaffte es, neben rußland auch die ukraine und weißrußland in die uno zu hieven und damit gleich drei stimmen zu bekommen.
    Ab 1989 gab es die gruppe unabhängiger staaten – GUS.
    Hätte es nicht dabei bleiben können?
    Was hat eigentlich die ukrainer gebissen, dass sie … (kann jeder fortsetzen, was ihm dazu einfällt).
    Nur soviel in lateinischer transkription:
    Da zdrastvuet svjataja RUS‘! – Es lebe das Heilige Rußland!

  2. Kann man aber auch mal Putin dabei auf den Zeh treten??? Der Bursche will den Teil von Lukansk bis nach Odessa von der Ukraine abspalten.

    Damit hat der die Ukraine faktisch vom Schwarzen Meer getrennt. Ich rate dem einen oder anderen mal etwas genauer auf die Landkarte zu schauen!
    Alle ukrainischen Dnjepr Anrainer, inklusive Kiew sind dann von der Entscheidung ein paar versoffenen Russen abhängig ob sie noch mit ihren Schiffen aufs Schwarze Meer können.

    Bei allem Verständnis aber mal langsam reicht es auch!!!!!

  3. Im Kriegsfall sollte man die SAntifanten als erstes zur Armee einziehen, um mit ihnen in vorderster Reihe den ersten Angriff auf feindliche Stellungen zu starten.

  4. #1 Kulturhistoriker

    Stalin schaffte es, neben rußland auch die ukraine und weißrußland in die uno zu hieven und damit gleich drei stimmen zu bekommen.

    Stalin schaffte es auch die Ukraine schlimmer zu schleifen als die Nazis das je getan haben du Kulturhistoriker!

  5. #2 James Cook (10. Sep 2014 18:38)

    Kann man aber auch mal Putin dabei auf den Zeh treten??? Der Bursche will den Teil von Lukansk bis nach Odessa von der Ukraine abspalten.
    ________________________________________________

    Nee. Bis zum Jahresbeginn war alles ziemlich geordnet. Dann kam der Maidan (EU,NATO,USA), kam der Rummelboxer, der Putsch gegen die legitime Regierung und ein US-Vasall. Einhergehend die, gelinde gesagt, Drangsalierung der russichen Bevölkerung im Osten. Die haben, verständlich, von Kiew die Nase voll. Es braucht keinen Putin. Die Leute wollen einfach weg und sicher und ruhig leben.
    Deshalb sollen sie das gleiche Recht haben wie die Schotten und abstimmen dürfen.

  6. Nun konnten aber die vorbeilaufenden Passanten, die bei dem schönen Wetter vor dem Brandenburger Tor außerordentlich zahlreich waren, sehr deutlich wahrnehmen, welcher Ungeist durch die Kampf-gegen-Rechts gepamperten Sturmtruppen wabert.

    Irgendwie erinnerten sie wirklich an ihre Vorbilder aus der braunen Zeit.

    Ähnlichkeiten mit vergangenen Faschos und brauner SA sind weder zufällig noch beabsichtigt, sondern zwangsläufig. Sie liegen in den Hohlbirnen der roten SA begründet, in ihrer Liebe zu Uniformen und in ihrem Hass auf alles, was anders ist als sie. Das haben sie gemeinsam mit ihren braunen Vorbildern. Siehe auch im folgenden Video bei 0:47.

    „Das ist erschreckend. Das sind doch Rechte, oder?

    http://www.youtube.com/watch?v=s-3wUeGH8mI

  7. „Ich schaue den ganzen Tag Fernsehen. Ich weiß schon alles.“
    oder
    was im “ Fernseh ( Zeitung steht ) läuft muss ja wohl simmen sonst würden die das ja nicht bringen “
    sehr häufige Zitate älterer Mitbürger und Zeitungsbesteller. Aber die Zeit läuft ab.

  8. OT, drei Brüder vergewaltigen Achtjährigen, zeigen keine Reue, keine näheren Angaben zur Herkunft. Mal im Auge behalten, vielleicht wissen Leser aus Ö mehr.

    http://diepresse.com/home/panorama/oesterreich/3867997/NO_Teenager-wegen-Vergewaltigung-eines-Buben-verurteilt?from=gl.home_panorama

    Wegen Vergewaltigung und schweren sexuellen Missbrauchs eines Achtjährigen sind am Mittwoch am Landesgericht Korneuburg drei Brüder (17, 18 und 19 Jahre alt) verurteilt worden. Sie erhielten mehrjährige Freiheitsstrafen – die beiden Älteren jeweils drei Jahre unbedingt, der Jüngste teilbedingt zweieinhalb Jahre.

    ….

    Die Brüder hatten im Februar 2012 im Weinviertel den kleinen Buben, der nach einem Fest bei der Familie übernachtete, unter Androhung von Schlägen und dem Umbringen zunächst zum Oralverkehr gezwungen. Danach vergingen sich die Jugendlichen (damals 14, 15 und 17 Jahre alt) an ihm hintereinander mittels Analverkehr. Zudem wurde der Bub laut der Staatsanwältin nach den Taten zumindest rund eine halbe Stunde lang im Zimmer eingesperrt und bedroht, nichts zu erzählen, sonst würde er umgebracht werden.

    Angeblich ging es um eine Racheaktion an dem Kind. Das Opfer soll den Burschen Geld geschuldet haben.

    auch hier:
    http://www.tt.com/panorama/verbrechen/8959929-91/achtj%C3%A4hrigen-vergewaltigt-haftstrafen-f%C3%BCr-drei-br%C3%BCder.csp

  9. #6 Mark von Buch

    Die haben, verständlich, von Kiew die Nase voll. Es braucht keinen Putin. Die Leute wollen einfach weg und sicher und ruhig leben.

    Aha!

    Da können wir uns aber schon mal freuen wenn Mohammedaner in unseren Großstätten auch einfach sicher leben wollen und aus der Türkei und anderen Staaten gut ausgebildete islamistische Soldaten ihren Urlaub hier verbringen um auf Deutsche zu schießen!

    Erdowahn hat dann da „NICHTS“ mit zu tun.

  10. #2 James Cook (10. Sep 2014 18:38)

    noch ’ne Überlegung:

    Kann doch vielleicht auch sein, die russischstämmigen Ostukrainer sind noch etwas hell im Kopf und wollen keine EU-Vasallen werden. Dann eben zu Rußland. Putin ist ein Diktator? Vielleicht. Wennschon, denken die. Aber ein russischer Diktator, einer von ihnen. Immer noch besser als mohammedanischer Beuteami.

  11. #10 James Cook (10. Sep 2014 19:00)

    #6 Mark von Buch

    Da können wir uns aber schon mal freuen wenn Mohammedaner in unseren Großstätten auch einfach sicher leben wollen und aus der Türkei und anderen Staaten gut ausgebildete islamistische Soldaten ihren Urlaub hier verbringen um auf Deutsche zu schießen!
    _______________________________________________

    Das wäre in der Tat irgendwie blöd.
    Nach meinem Dafürhalten spricht dem entgegen, daß Mohammedaner in unserem Kulturkreis nicht bodenständig zu Hause sind.

    Jetzt kommt aber ein Verständnisproblem meinerseits: was sind gut ausgebildete islamistische Soldaten?

  12. #12 Mark von Buch

    Nach meinem Dafürhalten spricht dem entgegen, daß Mohammedaner in unserem Kulturkreis nicht bodenständig zu Hause sind.

    Dein Dafürhalten wird da genauso wenig gefragt wie Mein Dafürhalten! Wartet mal alle ab!

    Jetzt kommt aber ein Verständnisproblem meinerseits: was sind gut ausgebildete islamistische Soldaten?

    Die hart gesottene türkischen Soldaten gegen unsere weich gespülten … die zudem noch religiös fanatisert sind?
    Das muss ich jetzt ja wohl nicht ernsthaft beantworten?

  13. Ich lese da viel von „Frieden“, vermisse allerdings eine konstruktive, sachliche Bewertung der Umstände, die in die aktuelle Situation geführt haben.
    Diese Einseitigkeit erinnert mich an die „Friedensdemonstrationen gegen die Nato-Aggression“ vor 30 Jahren anläßlich des Nato-Doppelbeschlusses, welche maßgeblich von der SED und ihren Sicherheitsorganen gelenkt worden war.
    „Zu Sozialismus und Frieden gibt es keine vernünftige Alternative“, hieß das damals und heute müßte man wohl schreiben „Zum Kreml gibt es keine vernünftige Alternative“.

    Neben der russischen Flagge noch die einer selbst ernannten „Volksrepublik Donezk“, aber ausgerechnet diejenige des Landes wird außer acht gelassen, das die Kriegslasten tragen muß?! Das sagt schon eigentlich alles und Stauffenberg würde sich im Grabe herumdrehen, würde er seine Flagge neben Hammer und Sichel sehen.

    Nichts, aber auch wirklich nichts Neues, was da präsentiert worden ist. Noch nicht einml ein Transkript oder ein Video.
    Entsprechend dürftig wie Inhalte und Internetpräsenz ist dann auch die Teilnehmerzahl ausgefallen.
    „Reger Zuspruch“ für 80-100 Leute in einer Millionenstadt, herzlichen Glückwunsch für diesen Euphemismus 😀

    Wenigsten sind dieses Mal keine ukrainischen Touristen vorbeigekommen, sonst hätte man sich noch zusätzlich fremdschämen müssen.
    Auf einer ähnlichen Veranstaltung vor ein paar Tagen nämlich wurde ein Paar aus der Ukraine als „faschistische Agenten“ angefeindet.

    Auf der Seite von Pro Deutschland:
    Am 7. September 2014 versammelten sich mehr als 100 friedensbewegte Menschen unterschiedlicher politischer Prägung am Brandenburger Tor in Berlin zur Demonstration unter dem Motto: „Kein Krieg mit Rußland!“
    Die Versammlung im Herzen Berlins fand regen Zuspruch und große Aufmerksamkeit.

    Auf der Facebook-Seite von Pro Deutschland:
    Zu Beginn waren wir etwa 80 Leute. Das hatte mich positiv ueberrascht.
    Die Teilnehmerzahl schrumpfte in etwa einer Stunde auf etwa 30 Leute. Das hatte sicher etwas mit dem spaetsommerlichen sehr schwuelen Wetter zu tun

    Ein kleiner Tip deshalb, wendet euch doch mal an „Anna-News“, deren Ansagerin Dascha Schulz jeden Tag friedensbewegte Leute mit den ewig gleichen Fragen löchert.

    Hier noch etwas Nachhilfe zum aktuellen Geschehen:

    – Der sogenannte „Ministerpräsident“ der sogenannten „Republik Donezk“ hat die Aktivitäten von „3000-4000“ russischen Soldaten auf dem Territorium der Ukraine zugegeben.
    http://de.ria.ru/politics/20140828/269409865.html

    – Prorussische Terrorgruppe kündigt unter den Klängen von Swjaschtschennaja wojna („Heiliger Krieg“) Aktivitäten in Charkiv und Umgebung an:
    http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=MnLO34KVAPs

    Genau so hat es auch im Südosten der Ukraine angefangen!

  14. #11 Mark von Buch

    Moskau hat 2 Millionen Mohammedaner.
    Als Putin den Menschen auf der Krim Versprechungen machte mit Verdopplung von Löhnen usw. haben sich Gemeinden aus dem tiefsten Russland mit Briefen an Putin gewannt. Sie wollten auch von Putin aufgenommen werden wollten, den die wollen auch endlich mal so gut Löhne haben wollten.
    Wird dir nun was klar?

  15. 14 James Cook (10. Sep 2014 19:22)

    Beide Erwiderungen treffen uneingeschränkt auf meine Zustimmung.

    Wobei ich, zugegeben, bei den Begriffen Soldat und Armee nicht zwangsläufig an Uschis Windeltruppe denke.

  16. #16 stephanb
    Ich sehe schon wenigsten du verstehst es.
    Krim konnte man noch verstehen, den Rest nicht.

    Dann hätten die Deutschen und auch die Polen jedes Recht ihre Grenzen von 1913 wieder zu bekommen.

    Kapiert hier aber kaum einer, so tief sitzt der Hass auf die EU-Bonzen und die Obama Administration.

    Putin solle seinen Chauvinismus mal zügeln, sonst schießt er einen (russischen) Bären, aber im wahrsten Sinne des Wortes.

  17. #1 Kulturhistoriker (10. Sep 2014 18:35)

    Die sovietvölker haben sich bis 1945 vom faschismus befreit.
    Stalin schaffte es, neben rußland auch die ukraine und weißrußland in die uno zu hieven und damit gleich drei stimmen zu bekommen.
    Ab 1989 gab es die gruppe unabhängiger staaten – GUS.
    Hätte es nicht dabei bleiben können?
    Was hat eigentlich die ukrainer gebissen, dass sie … (kann jeder fortsetzen, was ihm dazu einfällt).
    Nur soviel in lateinischer transkription:
    Da zdrastvuet svjataja RUS’! – Es lebe das Heilige Rußland!

    Nur so viel in lateinischer Transkription:
    Slava Ukraini i smert Okupantam!

    (Ich schreibe bewußt nicht „Moskalam“, denn was die Russen auf ihrem eigenen Territorium veranstalten ist deren Angelegenheit.)

    Die Ukrainer hatten die Nase voll von jahrhundertelanger Bevormundung und Unterdrückung durch das vorgebliche „Mütterchen Rußland“. Von diesem als „Malorossija“ abgetan, ihre Sprache als „Gemisch aus polnisch verunreinigtes Russisch“ verunglimpft, sollten sie von der Landkarte getilgt werden, im 19. Jahrhundert durch das Verbot der Sprache und im 20. Jahrhundert durch Massendeportation und Massenmord.
    Daß die Mehrzahl der Ukraine angesichts dieser Geschichte dem russischen Bären nicht gerade viel Sympathie entgegenbringt sollte nicht nur einem „Kulturhistoriker“ verständlich sein.
    Von Stalin und Hitler ganz furchtbar dezimiert, hat es dieses Volk geschafft, sein Haupt wieder aufzurichten.

    Apropos „Befreiung 1945“: Sie reden genau so wie die Genossen in der „DDR“ und wie die russischen Imperialisten heute noch.
    Der rote Faschismus hat sich vom braunen Gegenüber nur in den Farben der Transparente und der Gesichter ihrer Führer unterschieden:
    https://vk.com/video117471579_164444076

    Und es ist noch nicht vorbei, die roten Fahnen haben vermehrt wieder Konjunktur.
    Zombies unter sich, so hat es mit den Besetzungen in der sogenannten „Volksrepublik Donezk“ angefangen:
    https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=88HmeXWYN2s

  18. #19 James Cook (10. Sep 2014 19:34)

    #16 stephanb
    Ich sehe schon wenigsten du verstehst es.
    Krim konnte man noch verstehen, den Rest nicht.

    Dann hätten die Deutschen und auch die Polen jedes Recht ihre Grenzen von 1913 wieder zu bekommen.

    Kapiert hier aber kaum einer, so tief sitzt der Hass auf die EU-Bonzen und die Obama Administration.

    Putin solle seinen Chauvinismus mal zügeln, sonst schießt er einen (russischen) Bären, aber im wahrsten Sinne des Wortes.

    Der Feind meines Feindes ist mein Freund – diese Musik spielt der Kreml in vollen Tönen. Unsere Medien sagen nicht die Wahrheit, also müssen die anderen im Recht sein, genau das ist eben genau die Falle, in die leider viele Leute tappen.

    Statt sich zum Beispiel einmal zu fragen, warum der Kreml vermehrt englische und deutsche Berichterstattung aufrüstet (erst im August wieder mit zwei neuen Kanälen in deutscher Sprache „RT“ und“Anna-News“?

    Warum letzterer – angeblich ein Sender aus der Marionettenrepublik „Abchasien“ sich Tag für Tag mit Meldungen über „die deutschen Medien“ und „den Friedensliebhaber Putin“ an das deutschsprachige Publikum wendet?

    Putin ist kein Angel, aber er ist ein President der sehr zu seinem Folk steht
    https://www.youtube.com/watch?v=eZJ5hECUFeA&list=UUuRgUSdmne5RXVGjKuHLBCQ

    Hier outet sich auch der Autor des auch hier gerne mal verlinkten Verschwörungs-Blogs „Schall und Rauch“ als Kreml-Liebhaber:
    https://www.youtube.com/watch?v=yJZewMyNIMQ&list=UUuRgUSdmne5RXVGjKuHLBCQ

    Warum Dutzende weitere Kanäle (von Separatistenrepubliken wie von Privatleuten) auch auf Englisch und teilweise Deutsch diese Propaganda weiter verteilen?

    Warum das Verhältnis Greuelpropaganda Westen:Osten geschätzt 1:10 beträgt?

    Was haben wir schon alles erlebt – Pogrome, gezielte Erschießungen von Zivilisten, Genozid, Phosphorbomben sollte eine „faschistische Junta“ verübt haben, der Schulanfang am 1. September auf der Krim sollte von der Ukraine mit Stromabschaltung verhindert werden… zuletzt wurden abgehackte Köpfe in Syrien vom Januar dem „Rechten Sektor“ in der Ostukraine untergeschoben.
    Dagegen steht im Westen die gefälschte Darstellung über MH17-Passagiere plündernde Separatisten und die fälschlicherweise gemeldete Vernichtung eines russischen Panzertrupps.

    Bezüglich der Krim gibt es übrigens nichts nachzugeben, eine Annektion mit List und Tücke und zuletzt auch roher Gewalt ist nicht hinnehmbar. Sollte es hier nicht gelingen, zu einer einvernehmlichen Lösung zu gelangen wird dies zu einem Entzündungsherd wie das 1871 von Deutschland annektierte Elsaß-Lothringen ausarten.

  19. Den Eintrag von „unverified_informations“ hatte ich bis dato noch gar nicht wahrgenommen, er paßt zu 100% auf meine Äußerung:

    Der Feind meines Feindes ist mein Freund – diese Musik spielt der Kreml in vollen Tönen. Unsere Medien sagen nicht die Wahrheit, also müssen die anderen im Recht sein, genau das ist eben genau die Falle, in die leider viele Leute tappen.

    #7 unverified__5m69km02 (10. Sep 2014 18:46)

    Alles tun für ein friedvolles Miteinander mit dem russischen Volk !
    Das sollte eines der vornehmsten Ziele deutscher Politik sein. Objektive Informationen sind dazu hilfreich.
    german.ruvr.ru/
    (in der detschen Sprache)
    rt.com/on-air
    (flottes 24h Fernsehen in der englischen Sprache)

    „flott“ bedeutet eben nicht automatisch „objektiv“ und ein friedvolles Miteinander mit dem ukrainischen Volk scheint ihm offensichtlich nichts zu bedeuten.

  20. „Ich schaue den ganzen Tag Fernsehen.
    Ich weiß schon alles.“

    Geil!!!
    Das muss ich mir übers Klo hängen.

  21. #1 Kulturhistoriker (10. Sep 2014 18:35)
    „Die sovietvölker haben sich bis 1945 vom faschismus befreit.
    Stalin schaffte es, neben rußland auch die ukraine und weißrußland in die uno zu hieven und damit gleich drei stimmen zu bekommen.
    Ab 1989 gab es die gruppe unabhängiger staaten – GUS.
    Hätte es nicht dabei bleiben können?
    Was hat eigentlich die ukrainer gebissen, dass sie „…

    Bei solcher Arroganz und Selbstherrlichkeit ist es kein Wunder, dass es zwischen Ukraine, dem westlichen Teil zumindest und Russland keine Wiederannäherung geben kann. Russland hat lediglich den braunen Faschismus besiegt, auf eine Weise, die weder Edelmut noch Menschlichkeit bewies, ihren eigenen roten Faschismus haben die Russen bis heute nicht verarbeitet. Was Selbstkritik angeht, sind die Russen mit den Türken verwandt, die ihr dunkles Kapitel der Geschichte, den Genozid an den Armeniern, bis heute ins Absurde fälschen.

  22. #5 James Cook

    Stalin schaffte es auch die Ukraine schlimmer zu schleifen als die Nazis das je getan haben du Kulturhistoriker!
    —————————
    Was müllst du uns hier mit Stalin voll?
    Der ist schon über 60 Jahre tot!

    Und die Nazis = NSDAP-Mitglieder, sind ebenfalls auch lange tot, seit fast 70 Jahren.

    Die NSDAP wurde am 6.5.45 verboten samt ihrer Organisationen!
    Von Dönitz.

    Nebenbei bemerkt: Stalin wurde durch den Westen, hauptsächlich die USA gross.
    Guckst du hier:
    Leih-_und_Pachtgesetz
    http://de.wikipedia.org/wiki/Leih-_und_Pachtgesetz

  23. Was müllst du uns hier mit Stalin voll?
    Der ist schon über 60 Jahre tot!

    Für einige offensichtlich nicht:
    Aufnahme von einem Separatisten-Checkpoint, auf der Separatisten-Seite „South Front“, d.h. Fälschung ausgeschlossen:
    https://www.facebook.com/southfronteng/photos/a.608496692575623.1073741827.608489642576328/680475028711122/?type=1&relevant_count=1

    Aktuelle Belege für russisches Gerät in der Ukraine:
    9:42/9:55
    russisches Hoheitszeichen auf Begleitfahrzeug zu Grad-Raketenwerfer und auf Schützenpanzer
    2:22 ist auch eindeutig
    https://www.youtube.com/watch?v=dOzbODAVWIE

  24. #2 James Cook (10. Sep 2014 18:38)

    Kann man aber auch mal Putin dabei auf den Zeh treten??? Der Bursche will den Teil von Lukansk bis nach Odessa von der Ukraine abspalten.

    Damit hat der die Ukraine faktisch vom Schwarzen Meer getrennt. Ich rate dem einen oder anderen mal etwas genauer auf die Landkarte zu schauen!

    Wo liegt „Lukansk“?
    Habe ich auf der Landkarte leider nicht gefunden.

    Es ist auch hoch interessant, woher ein „James Cook“ weiß, was Putin von der Ukraine abspalten will.
    Wenigstens ein Original-Zitat von Putin für uns, Uninformierten, wäre nicht schlecht.

    Es ist schon erstaunlich, was für Spezialisten sich manchmal hier tummeln.

    #2 James Cook (10. Sep 2014 18:38)
    Alle ukrainischen Dnjepr Anrainer, inklusive Kiew sind dann von der Entscheidung ein paar versoffenen Russen abhängig ob sie noch mit ihren Schiffen aufs Schwarze Meer können.

    Apropos “versoffen“.

    http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/ukraine-der-aussichtslose-kampf-gegen-alkohol-und-tabak-a-748118.html

    Ukraine: Der aussichtslose Kampf gegen Alkohol und Tabak

    In kaum einem anderen Land Europas wird so viel geraucht und getrunken wie in der Ukraine. Eine der Folgen: Ukrainische Männer erreichen im Durchschnitt kaum das Rentenalter. Dennoch stehen die Suchtbekämpfer in den Behörden auf verlorenem Posten.

    Über Drogensucht von „Trayvon Martins“ brauchen wir gar nicht reden.

    #5 James Cook (10. Sep 2014 18:42)
    Stalin schaffte es auch die Ukraine schlimmer zu schleifen als die Nazis das je getan haben

    Stalin (ebenso sein Sicherheitschef Beria) war GEORGIER.
    Wenn schon, dann alle Vorwürfe an GEORGIEN.

  25. #21 Richard A. (10. Sep 2014 20:05)

    Der polnische Präsident wird sehr wohl wissen wovon er spricht:

    Polen warnt vor Moskaus “beispielloser Aggression”

    Da hat der polnische Präsident etwas vergessen.
    Polen war auch nicht immer friedlich.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Polnisch-Sowjetischer_Krieg

    Im Polnisch-Sowjetischen Krieg von 1920 versuchte einerseits das wiedererrichtete Polen, im Osten den historischen Grenzverlauf von 1772 wiederherzustellen und eine osteuropäische Konföderation (? Mi?dzymorze) unter polnischer Führung zu schaffen. Das sich noch im Bürgerkrieg befindende Sowjetrussland war andererseits bestrebt, seine Einflusssphäre in den Westen zu verschieben. In der Ukraine wurde Polen von nationalistischen Kräften unterstützt, die zuvor von den Bolschewiki von der Macht vertrieben worden waren.

    Die anfänglichen Erfolge der Polen unter Marschall Pi?sudski, die weite Landstriche der Ukraine einschließlich Kiews besetzen konnten, wurden durch die sowjetische Rote Armee nach einiger Zeit zunichtegemacht: Sie warf die polnische Armee so weit in das Landesinnere Polens zurück, dass eine Besetzung Polens drohte. In der Schlacht von Warschau konnte die polnische Armee das Blatt wiederum wenden. In den nachfolgenden Kampagnen wurde die sowjetische Armee bis in die Ukraine zurückgeworfen.

    Im Frieden von Riga, der am 18. März 1921 unterzeichnet wurde, stimmte die Sowjetunion einem Waffenstillstand und Friedensvertrag zu, der einen erheblichen Gebietszuwachs für Polen bedeutete. Die neue polnisch-sowjetische Grenze verschob sich daraufhin um stellenweise bis zu 250 km Richtung Osten.

  26. #31 Karl.Schmitt (10. Sep 2014 23:51)
    hier auch die Rede von Olaf Terl

    Sollte das eine Art Werbung für „Simple German“ sein?
    Oder für einen erfolgreich beschrittenen Bildungsweg auf der Rütli-Schule?
    Wie deaktiviere ich versehentlich meine automatische Rechtschreibkorrektur?
    Wie schlimm kann es eigentlich noch werden?
    Und wie heißt dieser Schreihals in Großbuchstaben eigentlich?
    Ach so, „Terl“ ist ein Kosename von „Reihmund“ 😛
    Zuviel Branntwein und die Quallitäten im Spreekanal wirken sich brandgefährlich auf die Verfassung aus, scheint mir.

    LIEBE FREUNDE, MEINE DAMEN UND HERREN,
    MEIN NAME IST OLAF REIHMUND, UND ICH MÖCHTE HEUTE WIEDER EINMAL ÜBER DIE VERLOGEGEN MEDIEN IN MEINEM LAND SPRECHEN!!! -Demo nicht das erste mal
    DIE HETZEKAMPANGE DIE DERZEIT GEGEN RUSSLAND UND HERRN PUTIN IM GANGE IST SUCHT IHRES GLEICHEN! DIE LÜGEN DIE DABEI VERBREITET WERDEN, HABEN EIN AUSMASS, UND EINE QUALLITÄT ERREICHT, DIE ICH BIS VOR ZWEI DREI JAHREN NICHT FÜR MÖGLICH GEHALTEN HÄTTE!

    DIESE BRANNTGEFÄHRLICHE KRIEGSHETZE, AUSSCHLIESSLICH AUF LÜGEN GEBAUT, GEGEN RUSSLAND UND HERRN PUTIN ZIEHT SICH PRAKTISCH DURCH ALLE ZEITUNGEN UND ZEITSCHRIFTEN!
    ES IST AUSSCHLIESSLICH DER BESONNEHEIT PUTINS ZU VERDANKEN DAS ES NOCH NICHT ZUM SCHLIMMSTEN GEKOMMEN IST; EINEN DRITTEN WELTKRIEG! UND DAFÜR SAGE ICH DANKE HER PUTUN!!!
    ICH WILL HIER NUR EIN BEISPIEL HERRAUSNEHMEN, DENN IM TENOR SIND SIE ALLE GLEICH!
    OBWOHL ICH KEIN FAN DER LINKEN BIN, MÖCHTE ICH ES HIER AUSDRÜCKLICH BETONEN DAS DIE LINKE DIE EINZIGSTE PARTEI IM BUNDESTAG IST, DIE DINGE BEIM NAMEN NENNT , UND DER BUNDESREGIERUNG AUFZEIGT
    DAS SIE MIT FASCHISTEN GEMEINSAME SACHE MACHT!

    Der zweite Beitrag ist zwar wenigstens stilistisch etwas besser geraten, enthält aber inhaltlich dieselben Plattitüden, was auch die Verpackung als „Satire“ nicht verschleiern kann.
    Warum erinnert mich diese Art der „Satire“ an Agitprop Marke FDJ? (damals war es die ruhmreiche Sowjetarmee, die praktisch im Alleingang Deutschland vom Hitlerfaschismus befreit hat)

    # Karl Schmitt

    Wovor sollten wir den auch Angst haben. Vor der russischen Armee etwa? Die wurde doch soeben von der unkrainischen Armee bestraft, nach dem sie mit Panzern in ukrainisches Territorium vorgerückt ist um dort die friedliebende ukrainische Bevölkerung in Angst und Schrecken zu versetzen. Wenn die schon nicht gegen die ukrainischen Soldaten bestehen dann kann sich die russische Armee doch nicht mit unseren Jungs – na, und natürlich erst recht nicht mit den Boys unserer Verbündeten anlegen .

    Die russische Armee hat gar nicht gekämpft? Nur russische Zivilisten mit leichten Waffen? Und die haben die Soldaten der ukrainischen Streitkräfte umzingelt? Gefangen genommen? Und dann wieder frei gelassen? Schwere Waffen hatten nur Ukrainer? …..

    Bei so viel Off-Topic noch etwas zum Thema:

    Schüler im ukrainischen Slawjansk beschweren sich zum Schulantritt, nicht auf Russisch unterrichtet zu werden.
    Ohne Kenntnisse der Landessprache kein selbständiges Leben möglich, das weiß eigentlich jeder außer den Herrenmenschen der einzig wahren Religion und den vertrottelten Multikulti-TräumerInnen.
    http://rusvesna.su/news/1410024691

  27. #2 James Cook (10. Sep 2014 18:38)

    Kann man aber auch mal Putin dabei auf den Zeh treten??? Der Bursche will den Teil von Lukansk bis nach Odessa von der Ukraine abspalten.

    Es gibt einen Verdacht, dass Putin auch Schottland von GB abspalten will.
    Allerdings wird den Schotten das Sezessionsrecht gewährt.

    Für das Gleiche werden aber die Bewohner der Ost-Ukraine von der ukrainischen Armee umgebracht.
    WARUM EIGENTLICH?

  28. 80 Leute! Der harte Kern von Deutschland.

    Aber sind das denn nicht bloß wieder nur diese Friedensversteher?

  29. #35 Schüfeli

    Das Sezessionsrecht wird es dann wohl auch in Deutschland und der Schweiz geben, oder wie?
    Also dort wo Islamische Mehrheit ist.
    Die Führer der Islamischen Staaten werden dann auf deren Recht ihren Kult auszuleben beharren und ggf. auch dafuer kämpfen lassen.

    Schüfeli, du bist wie zumeist peinlich!
    Daher gehe ich auf dein Geschwurbel in den anderen „Beiträgen“ auch erst gar nicht ein.

  30. #Schüfeli
    Wo liegt „Lukansk“?
    Habe ich auf der Landkarte leider nicht gefunden.
    Es ist auch hoch interessant, woher ein „James Cook“ weiß, was Putin von der Ukraine abspalten will.
    Wenigstens ein Original-Zitat von Putin für uns, Uninformierten, wäre nicht schlecht.

    Sie wissen genau, was James Cook gemeint hat.

    Eine Fantasie-Karte eines geplanten Gebildes namens „Novorossia“ hatte ich neulich schon mal gepostet.

    Zur Nachhilfe an alle, die vielleicht noch nicht wissen, was sich dahinter tatsächlich verbirgt:
    Propaganda-Video mit „Novorossia“-Karte (Ihre geschätzte Natascha ist auch ab 3:12 zu sehen)
    https://www.youtube.com/watch?v=6Ns63FUA4BE

    Und noch eins, in denen sich die Ukrainer vor den „Faschisten“ zu ihren russischen „Brüdern“ retten sollen;
    youtube.com/watch?v=MhMMze6hw2w&list=UU0gxUVIF5OXwOqRgWVsi-Iw

    Terroristen haben gestern angekündigt, nun auch in Charkiv und Umgebung für Unruhe sorgen wollen. So viel zu „Frieden“.

    Aber nun zu Ihrer Frage, die russischen Imperialisten sind hellauf begeistert, daß Putin gestern erstmals öffentlich von den „Menschen in Neurußland“ gesprochen hat, diesem Subjekt somit eine offizielle Weihe verschafft hat:
    http://www.youtube.com/watch?v=E2vKk_MQcjQ

    Es gibt einen Verdacht, dass Putin auch Schottland von GB abspalten will.
    Allerdings wird den Schotten das Sezessionsrecht gewährt.
    Für das Gleiche werden aber die Bewohner der Ost-Ukraine von der ukrainischen Armee umgebracht.
    WARUM EIGENTLICH?

    In Schottland gibt es eine faire Abstimmung ohne Green Man vor den Wahllokalen. Falls die Föderalisten gewinnen bedeutet das keine Auflösung Großbritanniens und der Auflösung der Nato, wie auf russischer Seite gerne behauptet wird.

    In der Ostukraine ist nur eine Minderheit für einen Anschluß an Rußland, sodaß freie Wahlen dort keine Aussicht auf einen Erfolg der Separatisten haben würden.

  31. #37 James Cook (11. Sep 2014 02:40)

    #35 Schüfeli

    Das Sezessionsrecht wird es dann wohl auch in Deutschland und der Schweiz geben, oder wie?
    Also dort wo Islamische Mehrheit ist.
    Die Führer der Islamischen Staaten werden dann auf deren Recht ihren Kult auszuleben beharren und ggf. auch dafuer kämpfen lassen.

    Wenn du das Sezessionsrecht nicht anerkennst, dann musst du die USA immer noch als eine Kolonie der GB betrachten.
    Die haben sich nämlich von GB gewaltsam abgespalten.

    Was Deutschland anbelangt.
    Das Kosovo-Szenario ist prinzipiell auch in Deutschland möglich.
    Wenn Moslems Mehrheit werden (oder sogar früher), werden sie die Macht ergreifen und sich um Recht gar nicht kümmern.
    (Und dabei ist völlig offen, wen NATO bombardieren wird).
    Um dies zu verhindern, muss die Einwanderungspolitik dringend geändert werden.

    Schüfeli, du bist wie zumeist peinlich!
    Daher gehe ich auf dein Geschwurbel in den anderen “Beiträgen” auch erst gar nicht ein.

    Peinlich bist du, der nicht einmal weiß, wie man „Lugansk“ schreibt, geschweige von allem anderen.
    Deshalb ist es sehr weise, dass du auf mein „Geschwurbel“ nicht antwortest, denn so blamierst du dich nur weiter.

  32. @#38 stephanb (11. Sep 2014 02:59)

    Ich will mit Ihnen gar nicht diskutieren, aber, was Sie da abgeben, ist einfach zu blöd, um es einfach so stehen zu lassen.

    Propaganda-Video mit “Novorossia”-Karte (Ihre geschätzte Natascha ist auch ab 3:12 zu sehen)
    https://www.youtube.com/watch?v=6Ns63FUA4BE

    Mein Gott, was ist das für Beweis für die russische Politik:
    ein Video von einer „interparteilichen Genosse-Stalin-Gruppe der Oktober-Bolschewiken“!
    Sitzen jetzt Oktober-Bolschewiken in Kreml?
    Oder halten Sie uns hier für ganz blöd?

    daß Putin gestern erstmals öffentlich von den “Menschen in Neurußland” gesprochen hat, diesem Subjekt somit eine offizielle Weihe verschafft hat:
    http://www.youtube.com/watch?v=E2vKk_MQcjQ

    Mannomann.
    Über Novorossia (Neurußland) spricht man in Russland schon seit 18. Jahrhundert.
    Ist z.B. in der klassischen russischen Literatur nachzulesen.
    Und dass Putin in der Kirche eine Kerze für Menschen in Novorossia zündet, heißt noch lange nicht, dass er sie abspalten will.
    Die offizielle russische Position war und ist immer noch:
    die FÖDERALE NEUTRALE UKRAINE.

    Allerdings mit jedem Tag des Krieges in der Ost-Ukraine wird diese Lösung immer unwahrscheinlicher, einfach weil viele Ost-Ukrainer mit dieser Kiewer Regierung, die sie umbringt, nicht zusammenleben wollen.
    Und das hat mit Putin nichts zu tun, sondern mit Poroschenko.

    In Schottland gibt es eine faire Abstimmung ohne Green Man vor den Wahllokalen.

    Im Kosovo gab es keine Abstimmung, dafür aber den NATO Green Man.
    Also, wenn Abspaltung Kosovos legal ist, dann darf es die Ost-Ukraine auch.

    In der Ostukraine ist nur eine Minderheit für einen Anschluß an Rußland, sodaß freie Wahlen dort keine Aussicht auf einen Erfolg der Separatisten haben würden.

    Woher Sie solche Erkenntnisse haben, bleibt wie immer Ihr Geheimnis.

    Sogar abgesehen von Ihrem „Putin la-la-la“, werden Ihre Ausführungen immer abstruser.
    Für so etwas habe ich wirklich weder Zeit noch Lust.

    Reden Sie lieber mit Maidawn Bielski, der wird für Ihre „Beweise“ mehr Verständnis haben.

  33. #39 Schüfeli

    Deshalb ist es sehr weise, dass du auf mein „Geschwurbel“ nicht antwortest, denn so blamierst du dich nur weiter.

    Ich glaube, dass sieht speziell in dem Fall die Mehrzahl doch ein bisschen anders.
    Luhansk wäre korrekt. Also wenn du schon auf deine Art oberlehreren willst, dann mach es auch richtig sonst wird es nur noch peinlicher.

  34. #32 Schüfeli (11. Sep 2014 00:25)

    #5 James Cook (10. Sep 2014 18:42)
    „Stalin schaffte es auch die Ukraine schlimmer zu schleifen als die Nazis das je getan haben.“

    „Stalin (ebenso sein Sicherheitschef Beria) war GEORGIER.
    Wenn schon, dann alle Vorwürfe an GEORGIEN.“

    Hitler war Österreicher, bitte alle Vorwürfe an Österreich.
    Das Machtzentrum lag im Kreml, davon gingen die Massenmorde aus, die Genozide, die Säuberungswellen.
    Und mit Stalin waren diese Gräueltaten nicht beendet. Noch bis vor ca. 25 Jahren wurden ukrainische Schriftsteller inhaftiert oder umgebracht nur weil sie in ihrer Muttersprache schrieben.
    Die Terrorherrschaft der Roten ( Holodomor 5-6 Millionen Tote allein in der Ukraine ) ist nicht so einfach aus dem kollektiven Gedächtnis der Ukrainer zu löschen. Wenn Russland sich um Versöhnung und Wiedergutmachung, die ein Schuldeingeständnis einschließt, bemüht hätte, wäre es den Amerikanern vielleicht nicht möglich gewesen, einen Bürgerkrieg in der Ukraine zu entfachen. Amerika hat den Hebel angesetzt, Russland hat ihnen die Vorlage geliefert.

  35. #2 James Cook (10. Sep 2014 18:38)
    Damit hat der die Ukraine faktisch vom Schwarzen Meer getrennt. Ich rate dem einen oder anderen mal etwas genauer auf die Landkarte zu schauen!
    Alle ukrainischen Dnjepr Anrainer, inklusive Kiew sind dann von der Entscheidung ein paar versoffenen Russen abhängig ob sie noch mit ihren Schiffen aufs Schwarze Meer können.
    ————————————-

    Pech, dann hätte ja Kriegstreiber USA und EU keine Gelegenheit zu Freundschaftsbesuche mit Kriegsschiffen an die russische Grenze zu fahren. Übrigens sind die aus der Kiewer Rus auch keine Kostverächter beim Thema Schnaps.

  36. Leider wurde auf der Demo nicht genau genug die Rolle der faschistischen Kiewer Juncker-Junta beleuchtet. Sollte Odessa eines Tages fallen, dann wegen dieser Herren.

  37. #5 James Cook (10. Sep 2014 18:42) Stalin schaffte es auch die Ukraine
    schlimmer zu schleifen…
    Was willst du uns eigentlich sagen?
    Das du Putin nicht magst. Gut zur Kenntnis
    genommen, sonst noch was brauchbares.
    Nee auch gut.
    Wünscht dir den Stalin zurück, denn dann wäre
    Ukraine Geschichte, gibst nicht mehr.
    Wie stellt ihr Traumtänzer euch die Welt
    unter der neuen WHO vor.
    Alles Ringelpietz mit anfassen wahrscheinlich.

  38. #38 stephanb
    Na auch mal wieder am stänkern.
    Klar bei diesen Themen kommen
    die Motten alle ans Licht.

    Euro-Vison
    Also er die Schnapsnase Euro Säufer Schulz schreibt und schreibt ohne Ende
    immer den gleichen Mist. Es wurde bereits alles widerlegt, er schreibt weiter.
    Schreibt eigentlich nicht Dumm, aber leider nur Dummes Zeug.
    Damit versucht er den Beitrag für seine Interessen zu Instrumentalisieren.
    Ihn zu Übergehen reicht auch nicht, denn somit kommt er seinem Ziel immer näher.

    Wir werden uns an diese neuen Geister gewöhnen müssen, die gut bezahlt von unseren Steuergeldern im Auftrag vor allem Neuleser hier im Blog zu verunsichern.
    Fazit seine Artikel werden lang und länger.
    Also Agent von Brüsseler Gnaden werde dies jetzt immer unter deine Beiträge setzen.
    In der Abenddämmerung kam ein Mann ins Dorf und sagte,
    er sei der Prophet. (ich bin der wahre Euromaster)
    Die Bauern (die Völker) aber glaubten ihm nicht.
    „Beweise es?!“, forderten sie.
    Der Mann zeigte auf die gegenüberliegende Festungsmauer (Brüssel) und fragte:
    „Wenn diese Mauer (Brüssel) spricht, glaubt ihr mir dann??“
    „Bei Gott, dann glauben wir dir“, riefen sie.
    Der Mann wandte sich der Mauer (Brüssel) zu, streckte
    die Hand aus und befahl?: „Sprich, oh Mauer?!“
    Da begann die Mauer (Farage) zu sprechen?:
    „Dieser Mann ist kein Prophet.
    Er täuscht euch. Er ist ein Lügner.“

  39. #42 kleinchuk (11. Sep 2014 08:58)
    Russland hat ihnen die Vorlage geliefert.

    Schön und Gut, was hatt Putin damit zu tun,
    geschweige das heutige Russland.
    Ach ja Deutschen haben ja zwei WK Angezettelt,
    und deshalb auch immer druff.
    Ja zum Saufen hatt es auch immer Gründe,
    sei es ne Feier oder Frust passt immer gelle.
    Wende dich doch an die Friedens Tauben von
    Bussy Riots kannst bestimmt einsteigen.
    Da hatt es den Ringelpietz…

  40. Danke an euch alle die ihr da standet
    und Flagge zeigtet und das nicht alle den
    Hetzern auf den Leim gehen.
    Putin reicht den Deutschen die Hand
    und wenigstens ihr nehmt sie entgegen.

  41. #40 Schüfeli (11. Sep 2014 04:44)
    Sitzen jetzt Oktober-Bolschewiken in Kreml?

    Putin selbst hat die beim KGB gepflegten Tugenden gelobt. Dieser hat seine Tradition zurückgeführt auf?

    Über Novorossia (Neurußland) spricht man in Russland schon seit 18. Jahrhundert.
    Ist z.B. in der klassischen russischen Literatur nachzulesen.

    Über Elsaß, Lothringen, Nord-Schleswig, Westpreußen, Ostpreußen, Sudetenland, Ostmark, Untersteiermark, Südtirol spricht man in Deutschland schon seit Jahrhunderten.
    Ist z.B. in der klassischen deutschen Literatur nachzulesen.

    Und dass Putin in der Kirche eine Kerze für Menschen in Novorossia zündet, heißt noch lange nicht, dass er sie abspalten will.

    Geschickter Ablenkungsversuch, zugegeben.
    Wenn er seine Anteilnahme ernst genommen hätte, dann hätte er alle Menschen in der Ostukraine in seine Fürbitte mit eingeschlossen und, um den Imperialisten nicht weiter Nahrung zu liefern, den Begriff „Novorossija“ vermieden.

    Allerdings mit jedem Tag des Krieges in der Ost-Ukraine wird diese Lösung immer unwahrscheinlicher, einfach weil viele Ost-Ukrainer mit dieser Kiewer Regierung, die sie umbringt, nicht zusammenleben wollen.

    Die „umbringen…“-Aussage wird auch mit der hundertsten Wiedergabe nicht wahrer.

    Im Kosovo gab es keine Abstimmung, dafür aber den NATO Green Man.
    Also, wenn Abspaltung Kosovos legal ist, dann darf es die Ost-Ukraine auch.

    Mit „Kosovo“ (und „Nordzypern“) bin ich genau so wenig einverstanden. Trotzdem, Unrecht als Vorwand für eigene Taten zu nehmen oder Unrecht mit Unrecht zu vergelten kann keine Lösung zu sein.

    #41 James Cook (11. Sep 2014 08:10)
    #39 Schüfeli
    Luhansk wäre korrekt.

    Wir wollen mal nicht so kleinlich sein, Schüfeli (naheliegender wäre wohl Pelmeni) ist nur die russische Art der Aussprache aus seinen Kontakten und Kanälen gewohnt. Der Durchschnitts-Deutsche sagt zum Beispiel auch „Groningen“ und „Den Haag“, wie er es von seiner Aussprache gewohnt ist.
    Daß er sich über einen Tipfehler echauffiert sagt aber eigentlich schon alles über seine Diskussionsbereitschaft.

    #49 adebar (11. Sep 2014 11:16)
    Putin reicht den Deutschen die Hand
    und wenigstens ihr nehmt sie entgegen.

    Ich wüßte nicht, wann sich Putin für seinen Dienst in der Armee der Besatzer entschuldigt hat. Als KGB-Angehöriger in Dresden hat er mitgeholfen, die SED-Diktatur zu stützen.
    Ich wüßte auch nicht, wann sich Putin schon einmal für die Verbrechen seiner geistigen Ahnen entschuldigt hätte.
    Der alljährlich pompös gefeierte 9. Mai wäre eine gute Gelegenheit dazu gewesen.

    Stattdessen hört man am 9. Mai und neuerdings auch in den besetzten Gebieten der Ukraine dieses stalinistische Kampflied.
    Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
    https://www.youtube.com/watch?v=NC_X-eiFhd4
    (hier mit deutscher Übersetzung)

    Auf der Krim im Februar:
    https://www.youtube.com/watch?v=cEY4tAdjTIU

    Aus dem besetzten Donezk zum Tag der Unabhängigkeitstag der Ukraine:
    youtube.com/watch?v=P-EzdyyHQRA

    Propagandavideo „Heiliger Krieg gegen Faschismus“
    youtube.com/watch?v=uDhVBeNklPc

    Sieht so „Händereichen“ aus?

  42. Klasse Aktion der Berliner Gruppe Patrioten e.V,!
    Weiter so!

    Es muss mehr solcher Aktionen geben!
    Es gibt immer noch zu viele Menschen die sich von den GEZ-Medien gehirnwaschen lassen!

  43. #50 stephanb (11. Sep 2014 14:00)

    Die ukrainische Parlamentsabgeordnete Swetlana Fabrikant, Sekretärin des Untersuchungsausschusses zum Massaker in Odessa am 2. Mai dieses Jahres und anderer gewalttätiger Zwischenfälle im Osten der Ukraine, hat ihre Unterschrift unter dem Abschlussbericht zurückgezogen, da dieser nach der Unterzeichnung massiv bearbeitet worden sei und sich deutlich von dem unterscheide, den sie unterzeichnet habe.

    Die tatsächliche Zahl der Todesopfer dürfte noch sehr viel höher liegen, da viele, denen es gelungen war, sich aus den Flammen zu retten, vor dem Haus von radikalen Schlägern mit Knüppeln geschlagen oder gewürgt wurden, wie zahlreiche Augenzeugen berichteten.

    »Die ukrainische Regierung versucht, die Ermittlungen zu verwässern«, sagte Nikolaj Skorik, der frühere Gouverneur der Region Odessa, der ebenfalls dem Untersuchungsausschuss,
    gegenüber Journalisten.
    http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/europa/redaktion/untersuchung-zum-massaker-in-odessa-manipuliert-mitglied-des-untersuchungsausschusses-enthuellt-.html

    Die bekannte Rede Putins 2001, als die Medienhetze gegen Russland noch in den Kinderschuhen steckte.
    http://www.youtube.com/watch?v=9jyLQmyg9hs

    Rest geschenkt,
    halte es wie der hier:
    »Sie können immer darauf zählen, dass die Amerikaner das Richtige tun, nachdem sie alles andere probiert haben.« – Winston Churchill

  44. #48 adebar (11. Sep 2014 10:34)

    „Schön und Gut, was hatt Putin damit zu tun,
    geschweige das heutige Russland.
    Ach ja Deutschen haben ja zwei WK Angezettelt,
    und deshalb auch immer druff.
    Ja zum Saufen hatt es auch immer Gründe,
    sei es ne Feier oder Frust passt immer gelle.
    Wende dich doch an die Friedens Tauben von
    Bussy Riots kannst bestimmt einsteigen.
    Da hatt es den Ringelpietz…“

    Ziemliches zusammenhangloses Geschreibsel, schwer darauf einzugehen.

    Amerika führt uns jeden Tag vor, dass wir kein souveräner Staat sind. Das ist doch kein Grund sich Russland an den Hals zu werfen. Wenn Stalin bis an die Westgrenze Deutschlands gekommen wäre, hätten wir wahrscheinlich ähnliche Alkoholprobleme wie alle ehemaligen Sowjetrepubliken, Gesetzlosigkeit, Folter und polizeiliche Willkür, häufigere Fälle von extremer Kindesvernachlässigung, kurzum ein Abbild Russlands. Stattdessen sind wir ein Abbild Amerikas geworden: multikulturell, entwurzelt und singen Lieder, die nichts mit unserer Geschichte und Seele zu tun haben. Die Ukrainer sind Jahrhundertelang fremdbestimmt worden, trotzdem haben sie es geschafft ihre Sprache und Identität zu wahren. Wir werden mal gerade ein paar Jahrzehnte von den Amis beherrscht und singen selbst zur Feier der Nationalen Einheit amerikanische Poplieder. Beschämender geht es nicht.

  45. #42 kleinchuk (11. Sep 2014 08:58)
    #32 Schüfeli (11. Sep 2014 00:25)
    #5 James Cook (10. Sep 2014 18:42)
    “Stalin schaffte es auch die Ukraine schlimmer zu schleifen als die Nazis das je getan haben.”

    “Stalin (ebenso sein Sicherheitschef Beria) war GEORGIER.
    Wenn schon, dann alle Vorwürfe an GEORGIEN.”

    Hitler war Österreicher, bitte alle Vorwürfe an Österreich.
    Das Machtzentrum lag im Kreml, davon gingen die Massenmorde aus, die Genozide, die Säuberungswellen.
    Und mit Stalin waren diese Gräueltaten nicht beendet. Noch bis vor ca. 25 Jahren wurden ukrainische Schriftsteller inhaftiert oder umgebracht nur weil sie in ihrer Muttersprache schrieben.

    Wenn Stalin als Beispiel nicht gefällt, kann man auch Kreml-Chefs Khrushchev, Breschnew und Tschernenko erwähnen (alle aus der Ukraine stammend), also Vorwürfe auch an die Ukraine.

    Was beweist das?
    Dass „die Terrorherrschaft der Roten“ nicht die Herrschaft eine Nationalität über den anderen war, sondern dass die Herrschaft in der UdSSR nach dem KLASSENPRINZIP organisiert war.

    Unter dieser Herrschaft haben ALLE NATIONALITÄTEN gelitten (z.B. unter „Holodomor“ – alle Bauern, unabhängig von der Nationalität, auch russische) und unter Tätern auch alle Nationalitäten vertreten waren.

    Der Versuch die Schuld für die Verbrechen der Kommunisten nur den Russen zu schieben ist eine Fälschung der Geschichte und dient den Zwecken der Nationalisten in den ehemaligen Sowjetrepubliken.

    Interessant ist dabei, dass diese Nationalisten zwar ihre Unabhängigkeit als selbstverständlich betrachten, das gleiche Recht aber den Minderheiten in den eigenen Staaten ganz absprechen (siehe z.B. Georgien – Abchasien / Südossetien, Moldawien – Transnistrien).

    Schauen wir, was die Ukraine mit ukrainischen Rumänen, Ungarn, Moldawiern usw. machen wird, die irgendwann aus der siechenden Ruine Ukraine weglaufen werden und was EU dazu sagt.
    Wird man dann Rumänien / Ungarn / Moldawien für Unterstützung des Separatismus beschuldigen und sanktionieren?

  46. #50 stephanb (11. Sep 2014 14:00)

    Schüfeli (naheliegender wäre wohl Pelmeni)

    Hast wohl weder von Schüfeli noch von Pelmeni Ahnung,
    geschweige von den anderen Sachen,
    nicht einmal von „huilo“.

    Geh doch hüpfen und „la-la-la“ singen,
    das kannst du am besten.

  47. #54 kleinchuk (11. Sep 2014 23:14)

    Die Ukrainer sind Jahrhundertelang fremdbestimmt worden, trotzdem haben sie es geschafft ihre Sprache und Identität zu wahren.

    Sie würden sicher nicht glücklich sein, wenn Sie von dieser „Identität“ mal kosten würden.
    Denn zu dieser „Identität“ gehört nicht nur „Moskowiter aufs Messer“.

    „Schnappt Euch die Gewehre, bekämpft die Russensäue, die Deutschen, die Judenschweine und andere Unarten.“
    Der Vorsitzende der Partei Allukrainische Vereinigung „Swoboda“, Oleh Tjahnybok

    PS Zu „Unarten“ zählen übrigens auch Polen (siehe Massaker von Wolyn).
    EU weiß wahrlich nicht, worauf sie sich eingelassen hat.

  48. #52 adebar (11. Sep 2014 19:00)

    #50 stephanb (11. Sep 2014 14:00)

    Die ukrainische Parlamentsabgeordnete Swetlana Fabrikant, Sekretärin des Untersuchungsausschusses zum Massaker in Odessa am 2. Mai dieses Jahres und anderer gewalttätiger Zwischenfälle im Osten der Ukraine, hat ihre Unterschrift unter dem Abschlussbericht zurückgezogen, da dieser nach der Unterzeichnung massiv bearbeitet worden sei und sich deutlich von dem unterscheide, den sie unterzeichnet habe.

    Die tatsächliche Zahl der Todesopfer dürfte noch sehr viel höher liegen, da viele, denen es gelungen war, sich aus den Flammen zu retten, vor dem Haus von radikalen Schlägern mit Knüppeln geschlagen oder gewürgt wurden, wie zahlreiche Augenzeugen berichteten.

    Andere wurden wiederum von den Maidan-Anhängern aus dem brennenden Gebäude gerettet. Zu allem gibt es Videobeweise.

    So tragisch der Tod von 48 Separatisten an diesem Abend auch ist, hat die Räumung des Separatistenlagers wahrscheinlich Schlimmeres verhindert. Hätten sie sich nämlich dauerhaft dort festsetzen können würde es in Odessa wohl so zugehen wie in Luhansk oder eine Zeitlang in Slawjansk.

    Keine Legendenbildung zur Zahl der Todesopfer bitte. Hunderte Menschen können nicht einfach so verschwinden, denn Knochen, Zähne, Knöpfe, Gürtelschnallen lösen sich nicht einfach in Luft auf wenn es brennt und Aufnahmen von Hunderten Geschlagenen und Gewürgten vor dem Gebäude hat es auch nicht gegeben.
    Halten wir uns doch einfach an die bekannten Fakten. Für Sie extra die russischen Staatsmedien ausgesucht, da Sie den Ukrainern ja nicht glauben wollen:

    According to the final report, it is impossible to arrive at an objective conclusion about the causes of the death of 48 people in Odessa on May 2 due to the lack of state-of-the-art equipment. The only conclusion of the lawmakers was that after the camp of federalization activists had been set on fire, they tried to find shelter in the House of Trade Unions that was also set ablaze. As many as 48 people were killed in the fire – seven women and 41 men. Forensic examination revealed that nine people had died from carbon monoxide intoxication, 13 had died from combustion gas intoxication, 12 had died from burns, eight had died from injuries as they jumped out of windows, and six had died from gun wounds. One of those killed in the House of Trade Unions has not yet been identified.
    http://en.itar-tass.com/world/748789

    Im Mai setzten Extremisten des Rechten Sektors und ihre Anhänger bei Zusammenstößen in Odessa ein Gewerkschaftshaus in Brand. Dutzende Anti-Maidan-Aktivisten kamen dabei ums Leben.
    http://de.ria.ru/opinion/20140815/269297133.html

    #53 kleinchuk (11. Sep 2014 23:14)

    Hervorragend formuliert, ich unterschreibe jedes Wort. Besser hätten ich es es auch nicht ausdrücken können.

    # Schüfeli
    Dass „die Terrorherrschaft der Roten“ nicht die Herrschaft eine Nationalität über den anderen war, sondern dass die Herrschaft in der UdSSR nach dem KLASSENPRINZIP organisiert war.

    Unter dieser Herrschaft haben ALLE NATIONALITÄTEN gelitten (z.B. unter „Holodomor“ – alle Bauern, unabhängig von der Nationalität, auch russische) und unter Tätern auch alle Nationalitäten vertreten waren.

    Ja und weil auch Deutsche von ihren Nazi-Landsleuten umgebracht wurden war der deutsche Holocaust auch gar nicht so schlimm.

    Nationale Volksgruppen wurden als solche gezielt drangsaliert und verfolgt, siehe deutsche Minderheiten oder die Krimtataren.
    Die Ukrainer wurden zuerst als angebliche Unterstützer der Weißen und nach 1944 zusätzlich als angebliche Unterstützer der Achsenmächte gezielt verfolgt.
    Alle annektierten Gebiete wurden einer bis 1990 anhaltenden Russifizierung unterworfen, mit massiven Unterdrückungsaktionen der nationalen Sprachen und Einwanderungswellen, welche einen gesichts- und gesichtslosen „Sowjetbürger“ zum Ziel hatte, nicht unähnlich dem angestrebten, beliebig verschiebbaren „EU citizen“ von heute.

    #56 Schüfeli (12. Sep 2014 00:04)

    #54 kleinchuk (11. Sep 2014 23:14)

    Die Ukrainer sind Jahrhundertelang fremdbestimmt worden, trotzdem haben sie es geschafft ihre Sprache und Identität zu wahren.

    Sie würden sicher nicht glücklich sein, wenn Sie von dieser „Identität“ mal kosten würden.
    Denn zu dieser „Identität“ gehört nicht nur „Moskowiter aufs Messer“.

    “Schnappt Euch die Gewehre, bekämpft die Russensäue, die Deutschen, die Judenschweine und andere Unarten.”
    Der Vorsitzende der Partei Allukrainische Vereinigung „Swoboda”, Oleh Tjahnybok

    PS Zu „Unarten“ zählen übrigens auch Polen (siehe Massaker von Wolyn).

    Zu dumm aber auch, daß die Masse der Polen heute auf der Seite der Ukrainer steht. (bis auf die paar Faschisten von der „Falanga“, die neulich sogar vor der ukrainischen Botschaft in Warschau ihre Symathie für „Novorossija“ kundgetn haben)

    Jeden irgendwann getätigten Ausruf von Fußball-Ultras einem ganzen Volk in die Schuhe schieben zu wollen ist einfach nur billig.
    Ihr Schüren von Stereotypen und von Vorurteilen gegen die ukrainische Nation ist einfach nur billig, von den einfachen Menschen dort haben Sie nicht die geringste Ahnung.

    Geh doch hüpfen und „la-la-la“ singen,
    das kannst du am besten.

    Genau diese Worte fallen den Schreiberlingen in den russischsprachigen Foren auch immer dann ein, wenn ihnen die Argumente ausgegangen sind. Irgendwie scheint sie dieses Springen magisch zu inspirieren, daß sie sich daran so festbeißen. Die Anspielungen über Speck, Dill, kalte Winter und Steppjacken gehören ebenfalls zum festen Repertoire, anstatt endlich die Fakten über „Pogrome“ und „Völkermorde“ zu präsentieren.

    So zynisch regieren die Separatisten auf den Tod von Menschen, die sie auf dem Gewissen haben:
    https://www.youtube.com/watch?v=t9D2ePHeuQg&list=UUNDx2a4YbCbEIlpTSCTdIww

  49. #53 kleinchuk (11. Sep 2014 23:14)
    Russland hat ihnen die Vorlage geliefert.

    Bezieht sich darauf, ist also wie mit dem Saufen oder Krieg führen, ist immer irgendwie Gerechtfertigt, deshalb der vergleich.

    Amerika führt uns jeden Tag vor, dass wir kein souveräner Staat sind. Das ist doch kein Grund sich Russland an den Hals zu werfen.

    Dann kennst du denn ja bereits:
    Den meisten Deutschen ist überhaupt nicht klar, daß wir uns immer noch im Kriegszustand befinden, da nach der Kapitulation (1945) der Wehrmacht kein Friedensvertrag unterschrieben wurde.
    Zitat Obama (Ramstein, 05.06.2009):
    Deutschland ist ein besetztes Land und wird es auch bleiben.

    Hier wirft sich niemand irgend wem an den Hals, zu DDR Zeiten waren das unsere Brüder, gut denn meine Freunde suche ich mir selber aus. Der Iwan hatt sein Kriegsgerät eingepackt und ist als Freund wiedergekommen, das passt einigen hier leider nicht. Und mir passt nicht, das der GI hier sitzt und den dicken Hals macht.

  50. #57 stephanb (12. Sep 2014 01:46)
    Andere wurden wiederum von den Maidan-Anhängern aus dem brennenden Gebäude gerettet. Zu allem gibt es Videobeweise.

    Wohl war nur das diese nicht deine These stützen.

    Hervorragend formuliert, ich unterschreibe jedes Wort. Besser hätten ich es es auch nicht ausdrücken können.

    Sitzt ihr im selben Büro, dann fallt euch doch in die Arme.

    Gratulation hast es doch geschafft mich mit dir zu beschäftigen, wird eingestellt
    keine Lust auf kalten Kaffee.

  51. #57 stephanb (12. Sep 2014 01:46)
    Zu dumm aber auch, daß die Masse der Polen heute auf der Seite der Ukrainer steht.

    Ja genau so:
    “Die Minderheiten in Polen sollen verschwinden. Die polnische Politik ist es, die dafür sorgt, dass sie nicht nur auf dem Papier verschwinden.
    Diese Politik wird rücksichtslos vorwärts getrieben und ohne die geringste Beachtung der öffentlichen Meinung der Welt, auf internationale Verträge
    oder auf den Völkerbund. Die Ukraine ist unter der polnischen Herrschaft zur Hölle geworden. Von Weißrussland kann man dasselbe mit noch
    größerem Recht sagen. Das Ziel der polnischen Politik ist das Verschwinden der nationalen Minderheiten, auf dem Papier und in der Wirklichkeit.”
    Manchester Guardian, 14. Dezember 1931
    “Der polnische Terror in der Ukraine ist heute schlimmer als alles andere in Europa.
    Aus der Ukraine ist ein Land der Verzweiflung und Zerstörung geworden.
    Was um so aufreizender ist, als die Rechte der Ukrainer völkerrechtlich gewährleistet sind, während der Völkerbund
    allen Appellen und Darlegungen gegenüber taub ist und die übrige Welt nichts davon weiß und sich nicht darum kümmert.”
    Manchester Guardian, 17.Oktober 1930; beide Zitate nach Ulrich Stern “Die wahren Schuldigen am Zweiten Weltkrieg”
    “Am 2. Mai brach der von Korfanty aufgezogene dritte Aufstand in Oberschlesien aus. Es begann eine entsetzliche Schreckensherrschaft.
    Die Mordtaten vervielfachten sich. Die Deutschen wurden gemartert, verstümmelt, zu Tode gepeinigt, ihre Leichen geschändet.
    Dörfer und Schlösser wurden ausgeraubt, in Brand gesteckt, in die Luft gesprengt. Die im Bild in der offiziellen Veröffentlichung der deutschen
    Regierung 1921 festgehaltenen Vorfälle überschreiten an Grausamkeit die schlimmsten Vorgänge, die man sich vorstellen kann.”
    Prof. Dr. René Martel in seinem Buch “Les frontières orientals de l`Allemagne” (Paris 1930) über die polnischen Raubzüge in Oberschlesien 1921
    “Wir sind bereit zu jedem Kriege, sogar mit dem stärksten Gegner …”
    vgl. Polska Zbrojna, 25. März 1939, zit. bei Walendy, “Historische Tatsachen”, Heft 39, S. 16
    “Die Polen haben das letzte Gefühl für Maß und Größe verloren.
    Jeder Ausländer, der in Polen die neuen Landkarten betrachtet, worauf ein großer Teil Deutschlands bis in die Nähe von Berlin,
    weiter Böhmen, Mähren, Slowakei und ein riesiger Teil Russlands in der überaus reichen Phantasie der Polen bereits annektiert sind,
    muss denken, dass Polen eine riesige Irrenanstalt geworden ist.”
    vgl. Ward Hermans, flämischer Schriftsteller, 3.8.39, bei Lenz, F., Nie wieder München, Heidelberg 1965, Bd. I, S. 207
    Hatts noch mehr vom kalten Kaffee, aber wen schon, denn schon.

    Der Pole hatte zu Warschauer Packt Zeiten nicht mahl was zu fressen, warum wohl.
    In der DDR gabs wenigstens ein Meter Leberwurscht für 1,50 M (volks jargon).

  52. #57 stephanb (12. Sep 2014 01:46)
    Jeden irgendwann getätigten Ausruf von Fußball-Ultras einem ganzen Volk in die Schuhe schieben zu wollen ist einfach nur billig.

    Ach ja, das ist doch genau deine Vorgehensweise.
    So vergiftest du doch alle Threads die du erwischt.
    Was dem einen Recht ist dem anderen Billig.
    Eben doch nur Stänkern.

    Scholl-Latour
    Ich sag mal, Desinformation ist ja berechtigt, wenn man den Gegner täuschen will, meinetwegen auch, wenn man die Alliierten täuschen will, aber wenn man sich selbst täuscht, dann wird es gefährlich und das ist eben der Fall im Moment.

    Gefunden, nicht von mir:
    Wir leben in einer Zeit in der:
    Mehrheiten sich fügen müssen
    und Minderheiten die Richtung bestimmen
    der Einheimische zum Rechtlosen
    und der Fremde zum Rechtsinhaber wird
    die Faschisten sich Antifaschisten nennen
    und die Aufklärer diffamiert werden
    das Abseitige zur Norm
    und das Normale zum Abseitigen erklärt wird
    Kriminalität geduldet
    und Ehrlichkeit bestraft wird
    Täter unterstützt
    und Opfer alleingelassen werden
    das Wort „Heimat“ verpönt ist
    aber ein korrupter Superstaat namens „EU“ Identität schaffen soll
    Recht zu Unrecht
    und Unrecht zu Recht wird
    die Wahrheit zur Lüge
    und die Lüge zur Wahrheit wird
    Alle Verhältnisse sind gekippt, in jeder Hinsicht in ihr Gegenteil verkehrt, so als ob wir plötzlich in einer spiegelverkehrten Welt leben. Es liegt an uns, die Dinge wieder zurechtzurücken!
    Friedrich Nietzsche gehalten: „Fantasten belügen sich selbst, Lügner andere.“
    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.“ (Alexander von Humboldt, 1769-1859).
    „Der Beste muß mitunter lügen,/ zuweilen tut er’s mit Vergnügen.“ Wilhelm Busch (1832-1908), dt. Schriftsteller, Maler u. Zeichner

  53. #62 adebar (12. Sep 2014 11:54)

    #57 stephanb (12. Sep 2014 01:46)
    Jeden irgendwann getätigten Ausruf von Fußball-Ultras einem ganzen Volk in die Schuhe schieben zu wollen ist einfach nur billig.

    Ach ja, das ist doch genau deine Vorgehensweise.
    So vergiftest du doch alle Threads die du erwischt.
    Was dem einen Recht ist dem anderen Billig.
    Eben doch nur Stänkern.

    Im Gegensatz zu Ihnen pflege ich meine Aussagen zu belegen.
    Daß Sie auf keinen einzigen Link eingegangen sind sagt eigentlich alles über ihre Haltung – konsequent alles ausblenden, was nicht ins vorgefaßte Weltbild paßt.
    Nicht anders wie die Mainstreammedien, nur um 180 Grad versetzt.

  54. #63 stephanb (12. Sep 2014 13:59)
    Daß Sie auf keinen einzigen Link eingegangen
    sind sagt eigentlich alles über ihre Haltung

    Ja eben, schon wieder eine Selbsterkenntnis.
    Genau so sieht die ihrige Haltung aus.
    Und die belegten Aussagen sind doch allesamt
    bereits Widerlegt, aber anderen den Spiegel vorhalten wollen.
    Ja ihr seid mir die allerliebsten, euere vorgefaßten Weltbilder
    anderen aufzudrücken.
    Und das da irgendwelche rumhopsen, das hatt ne aussage
    wie die Wasserstandsmeldung von Nirgendwo.

    Ich mag ihn zwar nicht, aber hier hatt er Recht:
    „Wenn man das richtige sagt, ist man nie sicher vor falschem Beifall.“
    Gerhard Schröder, Bundeskanzler a.D.

  55. http://en.itar-tass.com/world/748789
    Darauf kann ich nicht eingehen, reichen meine
    Englisch Kenntnisse nicht aus.
    Kannst mich ja erschlagen, ist so.

    http://en.itar-tass.com/world/748789
    https://www.youtube.com/watch?v=t9D2ePHeuQg&list=UUNDx2a4YbCbEIlpTSCTdIww

    Hier lande ich gleich, doppel moppel.

    Seltsam dort steht geschrieben:
    Seit der Maidan Zeit ….ukrainische Patrioten…

    Selbst schreibste das:
    So zynisch regieren die Separatisten auf den Tod
    von Menschen, die sie auf dem Gewissen haben…

    Was willste eigentlich, doch nur stänkern.

    “Viele Gedenkminuten hätten durch Denkminuten vermieden werden können.”(Albert Einstein)

Comments are closed.