imageIn die Moschee an der Hochfeldstrasse in Bern wurde letzte Woche eingebrochen. Das Interesse der Diebe galt aber nicht den Wertgegenständen im muslimischen Gotteshaus. Sie zerstörten das Modell einer neu geplanten Moschee in einem interreligiösen Gotteshaus und verunstalteten mehrere Bilder des Imams Mustafa Memeti – dieser hatte in letzter Zeit mehrfach öffentlich Ansichten geäussert und sich vom Extremismus der IS distanziert.

Wer für den Angriff verantwortlich ist, ist für Memeti, der während dem Einbruch auf einer Pilgerreise in Mekka war, klar: «Das waren konservative Muslime, die meine Äusserungen nicht akzeptieren können.» Streitpunkt war offenbar unter anderem der bald geplante Umzug von Memetis Gemeinde ins Berner Haus der Religionen. «Dort werden wir unsere Religion neben anderen Gruppen wie den Hindus oder den Aleviten ausleben. Das führt schon seit längerem zu Konflikten mit den Konservativen.» …(Der moderne Imam schiebt das aber nur auf eine kleine Gruppe Moslems, die Mehrheit sei auch modern wie er. Wer’s glaubt, wird selig!)

Like
Beitrag teilen:
 

46 KOMMENTARE

  1. (Der moderne Imam schiebt das aber nur auf eine kleine Gruppe Moslems, die Mehrheit sei auch modern wie er.)
    —————————————————–
    Es kann keinen, modernen oder gemäßigten, Islam geben,denn dann wäre es kein Islam mehr!

  2. ven.» …(Der moderne Imam schiebt das aber nur auf eine kleine Gruppe Moslems, die Mehrheit sei auch modern wie er.

    ——

    Eine friedliche Mehrheit ist irrelevant solange die sich gegen die nicht friedlichen zur Wehr setzt und sich von denen Instrumentalisieren lässt.

    Siehe Nazi Deutschland, Stalin Russland, Mao China

    Millionen mussten sterben weil eine friedliche Mehrheit sich nicht gewehrt hat und sich Instrumentalisieren/ radikalisieren lies.

    Also steht endlich auf und wehrt Euch

  3. Einen modernen und fortschrittlichen Islam
    gibt es dato nicht. Dazu fehlen die Erfahrungen
    der Aufklärungsepoche und die der Moderne in den islamischen Ländern.

    Dazu müßte erst ein neuer Koran, neue Hadithe etc.geschrieben werden. Der “ moderne “ Islam ist auch nur ein Islam mit alten Inhalt.

  4. Wieder einer der Gründe, warum es niemals einen „modernen“ Islam oder eine „Reform“ dieser Ideologie geben wird, in deren Betriebsanleitung Reform ausdrücklich untersagt ist: Kaum kommt ein Imam mit zarten Ideen in diese Richtung an – die nicht ausdrücklich abgesprochene Täuschung für Nicht-Moslems sind -, wird er (in Islamien) sofort umgebracht; im Westen wird er (noch) in seiner Existenz vernichtet und aus der Moschee und Gemeinde rausgemobbt. In ein paar Jahren wird er auch im Westen sofort umgebracht.

    Hier sind 1.990 „Einzelfälle“ von ermordeten, verklagten, gesteinigten, angegriffenen Imamen – aus der Rubrik „Warum es keine ehrlichen Reformer im Islam gibt“:

    http://www.jihadwatch.org/search_gcse?q=Why%20we%20don%E2%80%99t%20see%20more%20Muslim%20reformers

  5. Das Interesse der Diebe galt aber nicht den Wertgegenständen im muslimischen Gotteshaus.

    Wertgegenstände in einer Moschee? Vielleicht die Teppiche?

  6. Ach nööö Leute, ich WILL GAR KEINEN ISLAM hier in Europa!
    Diese Geschwurbel von einem „MODERNEN“ Islam oder „BÖSEN“ ISLAM…
    HAUT AB mit Eurem beschxxxxx ISLAM und lasst uns ENDLICH DAMIT IN RUHE!!!
    ES GIBT NUR EINEN ISLAM, ansonsten wäre es nämlich KEIN ISLAM!!!
    Tragt Eure unterschiedlichen Meinungen über diese Satan Sekte in EUREN Ländern aus und lasst uns ENDLICH WIEDER ATMEN!!!

  7. Wird es auch endlich eine Beschwerdestellen für deutsche Bürger geben die sich über Raub, Kriminalität und anderer Verbrechen seitens der Asylanten beschweren können? Wohl eher nicht! Deutsche Bürger sollen ungefragt den ganzen Asylmist bezahlen und die Fresse halten..

    Deutsche haben sich nicht zu beschweren.. sie sollen alles Erdulden …aber auch wir Deutsche haben Grenzen… vergesst das nicht da oben!

    (Aber das NRW-Kalifat können wir eh vergessen.. braucht keiner!)

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    NRW richtet Beschwerdestellen für Flüchtlinge ein

    In NRW soll privates Personal Flüchtlinge misshandelt haben. Deshalb richtet das Land nun ein Beschwerdemanagement ein und gibt seinen Kommunen mehr Geld. Berlin ist damit aber nicht aus dem Schneider.

    http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/nach-misshandlungsskandal-nrw-richtet-beschwerdestellen-fuer-fluechtlinge-ein/10866160.html

  8. Für mich sieht das eher wie eine konstruierte Situation aus, um die Mär von einem gemäßigten Islam zu verbreiten.

    Oder aber, es ging hier um etwas völlig anderes und zwar um Einfluss bzw. Gebietsstreitigkeiten.

    Wie dem auch sei, ich glaube nichts von dem, was ein Moslem einem nicht Moslems erzählt.

  9. OT
    AfD Landesparteitag Bayern Ingolstadt 19.10.2014

    Wie angekündigt hier ein Kurzbericht zum Landesparteitag der bayerischen AfD in Ingolstadt am 19.10.2014, Themenbegrenzung hier: Islam.

    Den Islam betreffend gibt es lediglich vier Ereignisse zu berichten: zwei Wortbeiträge (geschäftsordnungsbedingt drei Minuten) und zwei (mehr oder weniger) relevante Wahlergebnisse.

    Der neugewählte Schriftführer betonte (u.a. natürlich), dass Religionskritik eine Selbstverständlichkeit bleiben müsse. Auch diesbezügliche Satire, Kabarett und Karikatur seien wg. Kunstfreiheit nicht zu beanstanden.

    Der neugewählte stv. Schatzmeister (der m.E. noch nicht am Ende seiner Parteikarriere angelangt ist) setzt seine Schwerpunkte auf innerparteiliche Mitbestimmung, die Asylproblematik und – wörtlich – den Islam. (Er wurde mit 95% der Stimmen gewählt.)

    In einem (3 min) Wortbeitrag griff ein oberbayerischer Kreisvorsitzender den Landesvorsitzenden Andre Wächter wegen seines fatalen Abstimmungsverhaltens im Münchner Stadtrat bezüglich des Islamzentrums (Stürzenberger vs. Idriz) scharf an. Wächter: Aus formalen Gründen hätten beide (Wächter und Schmude) mit NEIN stimmen müssen, weil ENTHALTUNG nicht vorgesehen war und JA wegen Formfehlern von Herrn Stürzenberger nicht in Frage kam. Und jetzt wörtlich: alternativ hätten wir nur noch den Saal verlassen können.

    Darauf der Kreisvorsitzende: Genau das hätten Sie tun sollen. – (Beifall im Saal braust auf, Wächter reagiert hilflos.) Lucke greift ein: Herr Stürzenberger behauptet ja immer noch, dass diese islamische Gemeinde vom Verfassungsschutz beobachtet wird. Dies ist nachweislich falsch und somit eine „hetzerische Verleumdung“ (oder so ähnlich, bitte nicht festnageln!).

    Etwas später kam – unter Verschiedenes – dazu noch eine (3 min) Frage an das Präsidium mit Bernd Lucke, etwa so: Herr Lucke, Sie haben vorhin herausgestellt, dass dieses Islamzentrum auch deshalb nicht zu beanstanden wäre, weil diese islamische Gemeinde mittlerweile nicht mehr vom Verfassungsschutz beobachtet wird und Imam Idriz außerdem seine Verfassungstreue betont und dazu auch eine schriftliche Erklärung abgegeben hat. Dazu nun die konkrete Frage: Könnte es sein, dass Sie wenig Ahnung vom Islam haben und, wenn doch, dann bitte ich Sie dies am Begriff Taqiyya zu erläutern. – (Kräftiger Beifall).

    Lucke: Ich bin Wirtschaftswissenschaftler und muss zugeben, dass ich mich noch nicht mit dem Islam befasst habe. (Dies hat er so ähnlich auch noch zweimal wiederholt). Auch Wächter äußert sich in diesem Sinne und verweist auf seinen (nicht anwesenden) Kollegen Schmude, den er in Islamfragen stets zu Rate ziehe. (3 Minuten Redezeit sind um.)

    Der Fragesteller nochmal: Ich halte also fest, dass Sie den Begriff Taqiyya nicht kennen. Darauf wieder Lucke: Auf seinen Auslandsreisen habe er viele gastfreundliche Moslems kennengelernt und lehne daher jede Pauschalverurteilung ab. (Großer Beifall im Saal.) Für jede Verdächtigung brauche es Belege. Nochmal Fragesteller: 1400 Jahre Islam mit 200 Millionen Toten sind Beleg genug! (Heftiger Beifall.)

    Über den renitenten Fragesteller (dessen Name, wie bei allen anderen, auf der Großleinwand zu sehen war) standen zwei Sätze im Lokalblatt DONAUKURIER: So kann auch ein älterer Herr über die „sogenannte Religion“ Islam herziehen. Aber er wurde von Parteichef Lucke sofort zurechtgewiesen.

    Fazit: Lucke (und Wächter) haben hier öffentlich (Presse!) ihre Unkenntnis bezüglich Islam eingestehen müssen. Darüber besteht nun Klarheit!

    Für die Islamkritiker in der AfD gibt es noch viel zu tun – packen wir’s an: den langen Marsch durch die Partei!

  10. Deutschland und Europa ist eine christlich geprägte Kultur und der Islam mit seinen Moscheen hat bei uns rein gar nichts zu suchen.
    Wenn andere Kulturen damit nicht zurecht kommen
    müssen sie in ihrem Heimatland bleiben.
    Es kann nicht sein dass wir uns fremden Kulturen anpassen müssen nur weil ein paar Grün-Rote Ideologen das glauben !

  11. So ist es halt, wenn man versucht einen moderaten EURO-Islam zu etablieren, also eine Moschee in einem interreligiösen Gotteshaus. Bitte eine Religions-Suppe und ordentlich umrühren!!! Vielleicht kommt ja dann Weltreligion raus. Da hat jemand unglaubliches Fingerspitzengefühl bewiesen. Der Versuch wo anzudocken wo man nicht andocken kann. Es gibt halt nur einen Islam, der nur in seiner unveränderten Form des Koran Gültigkeit hat.

  12. #13 PSI (21. Okt 2014 10:26)
    ________________________

    DANKE für Ihren Bericht über den Landesparteitag der AfD Bayern!!!
    Es ist NICHT ZU FASSEN!!! Herr Lucke war also mal „IM URLAUB“ und hat „NETTE MOSLEMS KENNENGELERNT“??!!
    DAS IST ALSO ALLES, WAS HERR LUCKE ÜBER DEN „ISLAM“ WEIß?? Booooa, es wird HÖCHSTE Zeit, dass man dem Herrn Lucke mal den KORAN zukommen lässt und ein paar ausgesuchte Videos über die Handhabungen der MOSLEMS mit UNGLÄUBIGEN oder ABTRÜNNIGEN!!
    Herr Lucke, Herr Lucke..es wird HÖCHSTE EISENBAHN, dass Sie sich INTENSIV mit dem ISLAM beschäftigen, ehe Sie die „Wissenden“ abkanzeln..
    Hoffnung macht, dass es aber einige in der AfD gibt, die sehr ISLAM kundig sind!! Bitte weiter AUFKLÄREN!!!
    Herr Lucke möchte „Politik“ für unser Land machen und ist bei der GRÖßTEN GEFAHR für selbiges UNWISSEND!!! HILFEEEE!!!!!!!!!

  13. #17 FanvonMichaelS.   (21. Okt 2014 10:52)  

    #13 PSI (21. Okt 2014 10:26)
    ________________________

    DANKE für Ihren Bericht über den Landesparteitag der AfD Bayern!!!
    Es ist NICHT ZU FASSEN!!! Herr Lucke war also mal “IM URLAUB” und hat “NETTE MOSLEMS KENNENGELERNT”??!!
    ———————
    Nicht Urlaub – er hat von wissenschaflichen Vorträgen mit anschließenden Einladung in die Familien der Gastgeber gesprochen!

    Fürwahr keine repräsentative Auswahl!

  14. #19 PSI (21. Okt 2014 10:57)

    Nicht Urlaub – er hat von wissenschaflichen Vorträgen mit anschließenden Einladung in die Familien der Gastgeber gesprochen!

    Fürwahr keine repräsentative Auswahl!
    ____________________________

    Oh, Entschuldigung…ich hab jetzt tatsächlich „Urlaub“ verstanden…
    Naja, „Wissenschaftliche Vorträge“ oder „Urlaub“…
    Ich war auch mal in Tunesien (vor ca. 8 Jahren) und die MOSLEMS waren da auch alle ganz „nett“.
    Damals WUSSTE ich aber noch ABSOLUT NICHTS über den ISLAM. Ich dachte immer, naja, die haben Kopftücher auf oder Nachthemden an und „beten“ mehrmals am Tag. DAS WARS. MEHR WUSSTE ICH NICHT DARÜBER!
    SO WIRD ES AUCH DEM HERRN LUCKE GEHEN, denn im Gegensatz zu mir als „einfachen“ Menschen, will er ja POLITIK machen. Also MUSS er über die Dinge, über die er ENTSCHEIDEN WILL/MUSS, AUCH BESCHEID WISSEN!!

  15. @ PSI

    Tja, so lange der weltfremde Lucke da weiter rumeiert wird das nichts mit der AfD und mir. Das er weltfremd ist hat er sich diesen seinen Äußerungen hinlänglich bewiesen.

  16. Einen modernen Islam kann es erst geben wenn es eine Reform gibt die viel weiter als die von Luther geht.
    Luther hat die Auswüchse in der Kirche angeprangert die nicht von der Bibel
    Gewollt und legitimiert waren.
    Die Bibel blieb unangetastet.
    Eine Reform des Islam muss sich massiv mit den Inhalten des Koran auseinandersetzten. Es muss gestrichen und relativiert , vor allem aufgeschrieben werden.
    Letztendlich würde nicht viel übrig bleiben und zu einem Krieg führen gegen den der 30 jährige Krieg ein Kindergeburtstag wäre.

    Die Betonung darauf das es ein moderner , moderater Islam sein soll, bedeutet doch im Umkehrschluss das die anderen Moscheen rückwärtsgewandt ist.
    Zudem wird niemand Konkret was diesen modernen Islam ausmacht

  17. Der Islam muss in unserem westlichen Kulturkreis verboten werden, er ist keine Religion , sondern eine faschistische Ideologie.

  18. @7 Babieca,

    zweifellos hat der Islam die Fähigkeit entwickelt, aus Menschen willenlose Zombies zu machen, die sich für jede Grausamkeit einspannen lassen, ohne Fragen zu stellen und sogar Vergnügen an Blutorigien entwickeln.

    Gleichwohl zeigen die vielen Beispiele auf der Jihad Watch Seite, dass, zumal in der russischen Föderation eine islamische Praxis (vermutlich unter dem mörderischen Druck der SU ?) entstanden war, die wenn sie auch nicht mit unseren Vorstellungen universeller Moral verwoben werden kann,doch relativ problemlos parallel existieren kann, bzw konnte.

    Ich denke, dass man nicht umhinkommt, wesentlich mehr auf die Entstehungsgeschichte des „modernen“ Radikalislams zu sehen, dessen ideologische Wurzeln zum Teil in Saudi Arabien liegen, dessen Aufstieg allerdings durch „westliche“ Einflussnahme gefördert wurde.

    Uns Europäern könnte das islamische Problem völlig egal sein, wenn unser Territorium nicht absichtsvoll mit außereuropäischen Diversen geflutet worden wäre und würde.(OT ich fand auf der EU ENAR website den Begriff „Afrophobia“ – wie praktisch)Aber weiter.

    Der Islam ist seltsamer Weise heute genau dann ein Werkzeug der Globalisierung, wenn er in seiner blutigsten Form auftritt,nach Aßuen hin als Gegner der Globalisierung, wenn er also wie in der alten SU, dem heutigen Russland den Jihad aufnimmt oder wie jetzt am Beispiel Syrien dafür sorgt, ein halbwegs funktionierendes aber nicht den globalen Plänen angepasstes Land zu zerstören.

    Die geistige Struktur der islamischen Lehre macht dessen Anhänger und besonders die Masse der niedrig IQ Moslems zu einem hirnlosen Werkzeug, dass genau wegen der ultraautoritären Struktur und der Raubversprechen für alle möglichen Zwecke manipulierbar ist.

    Ich finde es interessant, das die „ISIS“ Kämpfer gerade nicht vorrangig aus der Region stammen, sondern aus der globalen Umma importiert werden (müssen).ISIS ist so was wie ein internationaler Durchlauferhitzer, der die junge männliche Überschussbevölkerung unterschiedlichster Weltregionen, wie auch vom sinnentleerten Westen abgestoßenen Jungmannen ansaugt und in Waffen verwandelt die, wie uns gesagt wird, einen 30 jährigen Krieg garantieren.

    Wie bei der Verteilung von Ebola wissen wir alle, dass Quarantäne das sicherste Werkzeug gegen die Ausbreitung der Seuche ist.

    Wie bei Ebola ist genau das nicht die Antwort des Regimes auf die Gefahr, sondern akkurat das Gegenteil wird gemacht.Die „LIES“ Aktion ist so ein Beispiel.

    Mir geht es hier nicht darum den Islam schöner zu reden – er hat die Grausamkeit, die wir sehen in sich. Mal eingekapselt, mal losgelassen.Dennoch ist es interessant nachzuvollziehen, wann, wo und weshalb die Kapsel aufbricht.

  19. #20 FanvonMichaelS.   (21. Okt 2014 11:09)  

    #19 PSI (21. Okt 2014 10:57)

    Nicht Urlaub – er hat von wissenschaflichen Vorträgen mit anschließender Einladung in die Familien der Gastgeber gesprochen!

    Fürwahr keine repräsentative Auswahl!
    ____________________________

    SO WIRD ES AUCH DEM HERRN LUCKE GEHEN, denn im Gegensatz zu mir als “einfachen” Menschen, will er ja POLITIK machen. Also MUSS er über die Dinge, über die er ENTSCHEIDEN WILL/MUSS, AUCH BESCHEID WISSEN!!
    ——————-
    Dumm ist er nun wirklich nicht – vielleicht besteht noch Hoffnung!

  20. #21 Zwiedenk   (21. Okt 2014 11:16)  

    @ PSI

    Tja, so lange der weltfremde Lucke da weiter rumeiert wird das nichts mit der AfD und mir. Das er weltfremd ist hat er sich diesen seinen Äußerungen hinlänglich bewiesen.
    ————-
    Deshalb müssen bodenständige Leute in die Partei – solche wie Du 😉

  21. #21 Zwiedenk (21. Okt 2014 11:16)
    @ PSI
    Tja, so lange der weltfremde Lucke da weiter rumeiert wird das nichts mit der AfD und mir. Das er weltfremd ist hat er sich diesen seinen Äußerungen hinlänglich bewiesen.
    —–

    Die AFD ist mitnichten eine Partei die den Islam bekämpfen kann und wird.
    Die AFD kann und wird aber in der Asylpolitik für Bewegung sorgen.
    Umgang mit Scheinasylanten, Flutungswelle von “ Fachkräften“ aus Rumänien und Co

    Ich seh das extrem pragmatisch und vergleiche die AFD mit den Grünen.
    Als die in den Bundestag und Landtage einzogen, wurden die Etablierten aufgemischt. Auf einmal dachte selbst die CDU immer grüner
    Ähnlich wird es mit der AFD sein und ist es schon. AFD Wahlerfolge gepaart mit der Wirtschaftskrise und der Flutungswelle von Fachkräften Word den etablierten Feuer machen.
    Daher muss die AFD stark gemacht werden.
    Sch… egal ob die nun meine wichtigsten Politischen Ziele erfüllt

  22. #27 katharer (21. Okt 2014 11:33)

    Daher muss die AFD stark gemacht werden.
    Sch… egal ob die nun meine wichtigsten politischen Ziele erfüllt.
    ————-
    AfD wirkt – das ist Fakt!

  23. Erstens: es gibt keinen moderaten Islam, dann wäre er, wie hier bereits komentiert, keiner mehr!

    Zweitens: in Babylon (vorher die Schweizer Hauptstadt Bern), hat es so viele Ausländer, darunter extrem viele Surensöhne, die sich rasch vermehren, verhätschelt werden, da wundert es mich nicht mehr. Per Nachzug der Familie optimal verstärkt. Wie schön habt Ihr es in Deutschland, wo es noch sehr wenige Ausländer hat…

    Ich als Schweizer schäme mich für Bern, wo Touristen Dreck, verschmierte Wände, Bettler und Kriminalitä sowie Unintegrierbare vorfinden. Wenn dann die Touristen auch ausbleiben, so wie in der einzigen noch schlimmeren Stadt Genf, dann FF (Viel Vergnügen). Schweiz hat sich abgeschafft!

  24. @19 PSI ,

    wenn ich mit Gold oder Diamanten handeln oder Wolkenkratzer bauen,würde ich auch „viele nette Moslems“ kennen, oder es wenigstens behaupten.

    Wer global in „Umweltschutz“ macht, sich auf Konferenzen zur Weltgesundheit oder bei internationalen Treffen zur Weltwirtschaft oder zu internationalen „Sicherheitsstrukturen“ oder zur „globalen sozialen Gerechtigkeit“, oder BildunfBildungBildung herumdrückt,wird all diese schönen Gemeinsamkeiten hervorheben, die „uns“ mit den Moslems verbinden.Die allerschönste Gemeinsamkeit ist natürlich die Kohle, der Zaster, der in die verschiedensten Taschen fließen soll.

    Am Ende geht man nach Hause, denkt an die Menschheit, den Fortschritt,das eigene Bankkonto, Pipapo aber wohnt eher nicht in Neukölln und hält das Volk,dass nicht gerne durch Fremde verdrängt werden will, für eine Meute von Neandertalern.Igitt

  25. #31 JeanJean (21. Okt 2014 12:10)

    @19 PSI


    Wie wahr! – Gegen diese Denke habe ich allerdings noch kein Rezept gefunden!

  26. #28 Patriot6 (21. Okt 2014 11:43)

    jeder von der Koransekte meint: nur er haben den 100 % richtigen Glauben….Liebe Moslems, man kann auch ohne Islam ein gutes Leben führen!
    ————–
    Sie wollen kein „gutes Leben“ führen. Sie wollen zu Allah in den Himmel und die Eintrittskarte dafür sind getötete Christen und Juden! – Das ist alles was man zum Islam wissen muss!

  27. #13 PSI (21. Okt 2014 10:26)

    Vielen Dank für den Bericht!

    Den Islam und dessen Geschichte kennt kaum ein Politiker.

    Es gibt Bücher und Filme über die Kreuzzüge.
    Über deren Ursache, 400 Jahre blutige Eroberung, gibt es dies kaum. Die Geschichte der ermordeten und versklavten Juden, Christen, … ist noch nicht geschrieben und wird in den Schulen nicht gelehrt.

    Als erster würde Mayzek intervenieren:

    „Der Generalsekretär des Zentralrats der Muslime in Deutschland, Aiman Mazyek, sagte dem Tagesspiegel, es falle ihm schwer zu glauben, „dass der Papst gerade im Verhältnis zur Gewalt die Grenze zwischen Islam und Christentum sieht“. Schließlich sei auch die Geschichte des Christentums blutig gewesen – „man denke nur an die Kreuzzüge oder die Zwangsbekehrungen von Juden und Muslimen in Spanien“.“

    http://www.sueddeutsche.de/politik/muslime-veraergert-vatikan-weist-kritik-an-papst-aeusserungen-zurueck-1.642711

    Wiederum sind es die gemässigten Muslime, die sich der Aufklärung und den Tatsachen entgegenstemmen und sich sogar darüber beklagen, dass sich die christliche Welt ERST NACH 400 JAHREN gegen die ISIS VERSION 1 gewehrt hat.

    Herr Lucke ist ein blitzgescheiter Mann und wird dies rasch zur Kenntnis nehmen.

  28. #34 aristo (21. Okt 2014 12:24)

    Immer noch müssen die mumifizierten Kreuzritter herhalten um die Greueltaten quicklebendiger Moslems zu rechtfertigen.

    Was Lucke betrifft: hoffentlich lernt er dazu!

  29. Achtet mal auf Kennzeichen. Mir fallen vermehrt Autos mit Kennzeichen xx-IS yy auf, bis jetzt nur von SüdländerInnen gelenkt…

  30. Überall nur noch Gewalt-Verbrechen-Raub-Vergewaltigung-Mord und Totschlag,
    geht den gar nichts mehr friedlich unter den Menschen ?
    Doch………………
    In die Moschee an der Hochfeldstrasse in Bern wurde letzte Woche eingebrochen. Das Interesse der Diebe galt aber nicht den Wertgegenständen im muslimischen Gotteshaus. Sie zerstörten das Modell einer neu geplanten Moschee in einem interreligiösen Gotteshaus und verunstalteten mehrere Bilder des Imams Mustafa Memeti – dieser hatte in letzter Zeit mehrfach öffentlich Ansichten geäußert und sich vom Extremismus der IS distanziert.
    Es geht auch ohne Gewalt!
    https://www.youtube.com/watch?v=ptiG4Jfyq583389353101912622

  31. „Berner Haus der Religionen“
    Wie sich das schon anhört! Dort treffen sich doch nur die Gutmenschen und Schönredner dieser Firmen. Das Fussvolk trifft sich ausserhalb auf den Schlachtfeldern. Und wer zahlt die Zeche? Die Normalos.

  32. Das zeigt doch dass die idiotische Gutmenschen-illusion, den „Islam“ vom „Islamismus“ zu trennen, niemals etwas taugen wird. Die Kopfabschneider-Fraktion wird dort immer die Oberhand behalten!

  33. #24 JeanJean (21. Okt 2014 11:23)

    Danke für die ausführliche Antwort, leider nicht die Zeit, auf alles – zustimmend – einzugehen. Für mich nur soviel: Wenn man dem Islam den Fuß in den Nacken setzt und dem vor ihn Entfleuchenden Schutz gibt, kann das temporär und insulär was mit einem gezwungenermaßen friedlichen Islam werden.

    Da das aber eine Illusion ist, grundsätzlich alles Islamische in nicht-islamischen Ländern Schutz bekommt, dann nichts anderes zu tun hat, als islamische Prediger und islamische Lehre – also immer Saudi, Saudi, Saudi – nachzuziehen – ist das langfristig eine Illusion.

    In dem Moment, in dem ich den eisenharten Griff am Islam lockere und den nicht mehr unter „Wohlverhaltensdruck“ setze, wird er zu der Bestie, die er immer war.

    Lernt Rußland auch gerade. Wie gesagt – die UdSSR war, genau wie die Atatürk-Türkei, ein zeitlich begrenztes Experiment, wie man den Islam temporär unter Kontrolle halten kann. Ist eben nur nicht „nachhaltig“ – sowie die Kralle locker wird, flitscht der Islam in seine Ausgangsstellung zurück. Seine Rückstellkräfte sind einmalig. „Memory Foam“ ist ein schwächlicher Kram dagegen.

  34. Man muss sich das einmal vergleichsweise vorstellen, sagen wir mal: Moderne Katholiken möchten eine Umgestaltung einer Kirche, wollen z.B. den Altar in Augenhöhe mit den Gottesdienstbesuchern oder andere Dinge ändern, und die würden dann nachts von den (Alt-)Katholiken überfallen und deren Pläne verwüstet verwüstet werden…!?!? Nicht vorstellbar, oder – denn dazu gibts bei uns so etwas wie einen Gemeinderat und es wird mitunter monatelang darüber diskutiert und debattiert, am Ende die Gemeinde selbst befragt.
    Aber bei den Mohammedanern: GLEICH STUMPFE GEWALT!!! Wer was ändern will an den Steinzeitgesetzen muss mit eiserner Hand bekämpft werden, wenn er denn nicht gleich getötet wird! Ein primitiver Mob, wie es rückständiger und archaischer nicht mehr geht:
    Möge Allah euch nicht rechtleiten , sondern der Rechtstaat! (In der Schweiz gibts denn sicher noch eher…) Nämlich direkt in Abschiebehaft. Lebt eure Religion in einem islamischen Land aus. Schande über euch. Schande über euren Propheten Mohammed , diesem Kinderficker, Vergewaltiger und Mörder!!!

Comments are closed.