aufmacher_illner.5„Woher kommen Hass und Terror?“, fragt Maybrit Illner, als hätte sie die vergangenen Jahre im Dornröschenschlaf gelegen und ihr eigenes Sendungsthema nicht begriffen. Direkt aus dem Koran, dem allzeit gültigen Marschbefehl für den Dschihad zur Erlangung der Weltherrschaft, zu gründen auf den toten „Ungläubigen“, genährt von ihrem Blut. So einfach wäre die Antwort. Da die aber niemand in dieser Form geben darf, wird über obige Frage heute Abend 22.25 Uhr im ZDF diskutiert und mit Sicherheit wieder schöngefärbt werden. JETZT mit Video der Sendung!

(Von L.S.Gabriel)

Noch eine Frage treibt die Runde um: Wie lässt sich dieser Terror bekämpfen? In der Sendungsbeschreibung des ZDF heißt es:

Weltweit Bestürzung über die Terroranschläge von Paris, weltweit Trauer um die Opfer. Nun geraten Unterstützer und potentielle Täter vermehrt unter Druck. Razzien gegen radikale Islamisten gibt es dieser Tage in ganz Europa – auch bei uns in Deutschland. In Dinslaken, Wolfsburg und Berlin werden sogenannte Gefährder festgenommen. Bislang blieb Deutschland zwar vom Terror weitgehend verschont. Aber die Zahl gewaltbereiter Islamisten wächst schnell. Ihr Fanatismus beunruhigt auch unsere Staatsschützer zutiefst. Die Angst wächst.

Ihre „Bestürzung“ zum Ausdruck bringen werden heute Abend:

Jürgen Trittin (Bündnis’90/Die Grünen), der den islamischen Terror nach Rücksprache mit Hisbollah-Terroristen mit „multilateraler Kooperation“ bekämpfen will. Seiner Meinung nach sollten schon vor einigen Jahren „hochrangige Kriegsherren und Talibanführer“ an der Macht in Afghanistan beteiligt werden. Er möchte also den Islamterroristen einen roten Teppich ausrollen und sie und ihre Blutgier auf der diplomatischen Politbühne willkommen heißen.

Julia Klöckner, Stellvertretende Bundesvorsitzende der CDU, möchte ein Burkaverbot durchsetzen: „Die Burka ist Ausdruck eines frauenfeindlichen Weltbilds, das nicht zu unserer Werteordnung passt“, sagt sie. Trat aber auch für den Islamunterricht an unseren Schulen ein, um, wie sie sagt, die „jungen Menschen dem Islam-Drill in Hinterhofmoscheen zu entziehen“.

Husamuddin Meyer, Islamkonvertit, geboren als Martin Meyer, „Islamwissenschaftler“ und Gefängnisseelsorger: „Mohammed ist der Schönste, der Beste, der Großzügigste, der Barmherzigste“, sagt er über den Psychopathen Propheten Mohammed. So einen Menschen könne man gar nicht darstellen, man könnte dem nie gerecht werden. Deshalb seien auch Karikaturen à la Charlie Hebdo „unangenehm“. Er zeigt damit viel Verständnis für die darüber entstehende Gewalt. Dennoch hat der Terror natürlich nichts mit dem Islam zu tun, denn so etwas sei da ja verboten.

Seyran Ates, Anwältin und Menschenrechtlerin türkisch-kurdischer Herkunft, kam mit fünf Jahren nach Deutschland. Mit 18 Jahren bricht sie mit der Familie und flieht aus dem gewalttätigen Elternhaus. Sie studiert Jura und berät infolge Frauen, die in moslemischen Familien Gewalt erleiden. 1984 wird sie an ihrem Arbeitsplatz in Berlin angeschossen. Sie spricht Zwangsheirat und auch die Paralleljustiz durch die Scharia in Deutschland an und kritisiert im Zusammenhang mit dem Islam eine übertriebene, falschgeleitete Religionsfreiheit. Auf die Attentate von Paris angesprochen sagt sie, es genüge nicht, sich von den Terrorattentaten zu distanzieren: „Wir müssten uns von den religiösen Inhalten distanzieren, auf die gewaltbereite Muslime sich berufen.“

Guido Steinberg, Islamwissenschaftler und Terrorismusexperte, Stiftung Wissenschaft und Politik (SWP), hat eine reflektierte Einstellung zum Islam. Für ihn kamen die Anschläge auf Charlie Hebdo keineswegs überraschend und er kritisiert den laschen Umgang der Sicherheitsbehörden mit bekannten Islamfanatikern. Als eine Erklärung sieht er die enorme Belastung, der sich die Sicherheitsbehörden durch den islamischen Terror gegenübersehen. Schon die Franzosen, die über eine der besten Terrorismusbekämpfungseinheiten verfügten, hätten nun Probleme und er sagt, die deutsche Sicherheitsbehörden seien im Gegensatz auch noch „ganz besonders schlecht“.

Nemi El-Hassan und Younes Al-Amayra, zwei junge Moslems, die mit ihrer Plattform i-slam.de zum „interkulturellen Dialog“ aufrufen.

Auch werden heute Fragen gestellt wie: Wie werden also aus jungen Männern Mörder und Attentäter? Treibt die soziale Ausgrenzung die jungen Muslime in die Hände der radikalisierten Prediger? Fehlt es ihnen an ausreichender Anerkennung in unsere Gesellschaft? Oder fehlt es an Bildung? An Chancen auf dem Arbeitsmarkt? Wird Gewalt und Terror mit dem Koran nach Deutschland getragen? Sind die Attentäter, die im Namen Allahs morden, wirklich gläubig?

Diese Fragen sind im Grunde durch die Täter selbst und auch durch Imame und Politiker wie zum Beispiel den türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan („Es gibt keinen moderaten oder nicht-moderaten Islam. Islam ist Islam – und damit hat es sich.“) lange beantwortet.

Dass diese Runde zu neuen Erkenntnissen auf Basis der Realität kommt, darf stark bezweifelt werden. Aber einige Teilnehmer werden wohl in der Umschreibung und Verdrehung der Tatsachen wieder sehr kreative Worthülsen finden (müssen) – vielleicht lohnt sich gerade deshalb wieder das Zuschauen…

Und so können Sie sich an der Sendung beteiligen:

» Per Email: maybrit-illner@zdf.de
» Chat, Twitter, Facebook, Youtube, Forum

Hier das Video:

Like
Beitrag teilen:
 

133 KOMMENTARE

  1. Zu dem Konvertiten Husamuddin (mit Mohammedanerin aus Burkina Faso verheiratet) aus einem Artikel von 2011:

    Mayer lebt zur Zeit mit seiner Frau und seinen fünf Kindern in Biebrich. Er spielt allerdings mit Gedanken, wieder nach Afrika auszuwandern. Timbuktu wäre Husamuddin Mayers liebstes Ziel.

    Hätte er es doch nur getan! Da bliebe er uns heute abend erspart!

    http://www.sufi-braunschweig.de/Sheikh-Husamuddin-Meyer.htm

  2. Diese Staatspropaganda kann einem auch schön auf die Nüsse gehen.
    Bei all den erlesenen Gästen fehlt mir persönlich ein ganz großer Name:
    Michael Stürzenberger.

    Noch Fragen, david vincent?
    Nein, Madame Ferkel!

  3. Egal mit wem ich rede; ein jeder hat es so satt, keiner möchte noch irgend etwas vom Islam hören oder sehen. Einfach Ruhe, Normalität.
    Bitte.

  4. Ne Du, wenn ich sehe, wer sich da über die Sicherheitslage und die Befindlichkeiten in diesem unseren Land auslässt, dann ich geh´ich doch lieber schlafen. Muss morgen früh raus und arbeiten, damit es diesen und ähnlichen Typen gut geht in diesem unserem Lande.

  5. Wäre Michael Stürzenberger wirklich ein Islamexperte (und nicht nur ein oberflächlicher Qur’an-Kenner) so würde er mit Sicherheit eingeladen.

    Es genügt eben nicht, sich in einem Buch auszukennen. Da gehört doch erheblich mehr dazu.

  6. Im heute-journal lief gefühlt zehn Minuten lang Werbung für einen Moslem-SUPERSTAR. Moslemmusik, die einfach jeden mitreißen muss…

    Sind die schxxxxx!

  7. Ich habe nur kurz den Volksempfänger angemacht und im 1.Staatsfunk was mit Ausländern und wie sehr wir sie brauchen, untermalt mit einem eingeblendeten Kommentar meines Lieblings-Quotenkonservativen Bosbach und bei Illner im 2.Staatsfunk Jürgen Trittin.
    Das reichte und gleich den roten Ausschalter auf der Fernbedienung gedrückt……….

  8. Habe gerade die Gästeliste gesehen! Wer sich diese Sendung antut kann nur Masochist sein!

  9. Dresden – Neun Tage nach dem Mord an Khaled Idris (20) hat die Dresdner Mordkommission einen Mitbewohner des Asylbewerbers festgenommen. Es handelt sich um seinen direkten Zimmernachbarn Hassan S. (26).

    Besonders schlimm ist es, dass der Täter noch mit Redakteuren, u.a. der „Tagesschau“, gesprochen hatte. Er sagte: „Wir haben solche Angst.“ Vor allem wegen der PEGIDA-Bewegung trauten sie sich nun nicht mehr auf die Straße. Das Zitat wurde von vielen Medien aufgenommen.

    Außerdem wurde von Hakenkreuzen im Treppenhaus berichtet, was Mitarbeiter der AWO, die die Asylbewerber betreuten, bestätigen und auch zur Anzeige brachten. So deutete viele Tage lang alles in die „rechtsradikale Täterecke“. Diese Version ist nun erwiesen falsch.

    https://mopo24.de/Home#!nachrichten/khaled-idris-mord-taeter-drogen-4023

  10. Interessant Herr Meyer, in Wiesbaden in der JVA sitzen 50 evangelische, 80 katholische und 90 muslimische Häftlinge ein und das obwohl diese doch angeblich nur 5 Prozent der Bevölkerung ausmachen. Angeblich sind Kulturfremde nicht straffälliger als „Eingeborene“, angeblich. 😉

  11. In der gestrigen online Ausgabe der FAZ, ein sehr ausführlicher Artikel zu dem PI-Hasser SPD Edathy
    Ermittlungen gegen Edathy
    Tief im Netz

    In einem Monat beginnt das Verfahren gegen Sebastian Edathy. In mühevoller Kleinarbeit haben die Ermittler viel Düsteres zusammengetragen. Sie gewähren einen tiefen Einblick in die Machenschaften der Pädophilenszene.

    Edathy hat sogar TOR benutzt.

  12. Was ist das denn für eine Gästeauswahl alles pro Islam, ABSCHALTEN oder Rocky 5 auf VOX schauen 🙂

  13. Heute Abend wieder Märchenerzählungen aus 1001 Nacht. Der Islam ist eine friedliche Religion. Der Islam hat nichts mit dem Islam zu tun. Hier wird eine Religion mißbraucht. Das sind alles nur Einzelfälle. Genau wie die anderen 270.000.000 Millionen Tote seit 1.400 Jahren. Volksverblödung von der dümmsten Art durch DDR2-Sender ZDF.

    Der Terror kommt aus dem Herzen des Islam

    Dem wahren Gesicht des Islam begegnet man nicht auf der deutschen Islamkonferenz. Man begegnet ihm in Ländern wie Pakistan. Dieser Islam richtet sich gegen alle, die nicht nach den Regeln des Koran leben – gegen Demokraten, gegen Atheisten und vor allem gegen Frauen.

    http://www.welt.de/politik/article1500196/Der-Terror-kommt-aus-dem-Herzen-des-Islam.html

  14. Sorry, ich kann die Kopfwindel mit ihrem dämlichen Grinsen im Gesicht nicht länger ertragen. Und jetzt schwätzt noch Trittihn …
    Nee Leutz, ich bin wech

  15. Nein, danke!
    Ich werde mir diese Sendung nicht anschauen.
    Mein Bedarf an „Wahrheits“fernsehen ist für heute schon wieder gedeckt – durch das eben zu Ende gegangene „heute-journal“. Da wird von Krawallen, Ausschreitungen und Brandanschlägen“ gesprochen – am Rande der Legida Demonstration! Da wird verschwiegen, dass dies alles auf Konto der Chaoten gegangen sind. Es hätte also heißen müssen: „am Rande der Gegendemonstrationen“ zur Legida.

    OK, einem Fotoreporter soll von Legida Teilnehmern die Camera kaputt gemacht worden sein. Auch nicht die feine englische Art, aber was ist dies im Vergleich zu den Anschlägen auf Bahn-Einrichungen?

    Zum Schluss kam dann noch „Erziehungsfernsehen“ auf die ganz plumpe Art:
    Wir sollen jetzt alle so einen jaulenden, muselmanischen „Pop-Star“ ganz super toll finden! – Unerträglich!

    ICH WILL MEINE GEZ GEBÜHREN ZURÜCK!

  16. #11 alexandros (22. Jan 2015 22:37)
    In der gestrigen online Ausgabe der FAZ, ein sehr ausführlicher Artikel zu dem PI-Hasser SPD Edathy
    Ermittlungen gegen Edathy
    Tief im Netz

    In einem Monat beginnt das Verfahren gegen Sebastian Edathy. In mühevoller Kleinarbeit haben die Ermittler viel Düsteres zusammengetragen. Sie gewähren einen tiefen Einblick in die Machenschaften der Pädophilenszene.

    Edathy hat sogar TOR benutzt.

    TOR nutzt nur etwas auf privaten Rechnern, wenn er vom LAN des Bundestages auf seinen Lieblingsseiten unterwegs war, nutzt ein TO überhaupt nichts, weil idR sämtliche Firmennetze speichern, was welcher Rechner online macht.
    Ausserdem schreibt Windows Log Files auf die lokale Festplatte, wo nachvollzogen werden kann, was man im Internet alles trieb – aber sein Notebook hat der Gute ja „verloren“ – just in dem Zeitraum, als er von den Ermittlungen erfuhr und seinen Rechner den Behörden übergeben wollte, um seine Unschuld zu beweisen :mrgreen:

  17. #13 Patriot Herceg-Bosna (22. Jan 2015 22:39):

    Jo, da bin ich auch auf die gleiche Idee gekommen.
    Ist zwar nicht das Gelbe vom Ei, aber immer noch besser, als sich diese staatsgelenkte, moslemhörige Propaganda anzuschauen!

  18. So, wir kommen eben vom Ausgang zurück.

    Und was sehe ich da ???

    Wieder eine Sendung über den Islam. Inzwischen die x-tausendste.

    Islam, Islam, Islam…… es gibt wohl keine anderen Themen mehr.

    Ich jedenfalls habe genug davon :mrgreen:

    Soll mir noch einer sagen, dass der Islam sich hier noch nicht installiert hat. Den werden wir nicht mehr los :mrgreen:

  19. Nur noch mal für die Neuhinzugekommenen die Liste der Koranzitate, die die Antwort auf das Thema der heutigen Islameinführung im TV

    “Mord im Namen Allahs: Woher kommen Hass und Terror?”

    geben könnten:

    Die entscheidenden Stellen im Koran, die den Koran als Grundlage für eine in Europa verträgliche Ideologie oder einen Glauben auf das Niveau einer unabdingbar zu verbietenden Schrift zertrümmern, sind in den Kommentaren und Verlinkungen zu den Quellen bei pi reichhaltig nachlesbar. Hier extra noch mal für Sie:

    * Sure 2, Vers 2: „Dies ist die Schrift, an der nicht zu zweifeln ist, (geoffenbart) als Rechtleitung für die Gottesfürchtigen.“
    * Sure 2, Vers 106: „Wenn wir einen Vers (aus dem Wortlaut der Offenbarung) tilgen oder in Vergessenheit geraten lassen, bringen wir (dafür) einen besseren oder einen, der ihm gleich ist. Weißt du denn nicht, daß Allah zu allem die Macht hat?“
    * Sure 2, Vers 171: “Bei den Ungläubigen ist es, wie wenn man Vieh anschreit, das nur Zu- und Anruf hört (ohne die eigentliche Sprache zu verstehen). Taub (sind sie), stumm und blind. Und sie haben keinen Verstand.”
    * Sure 2, Vers 191: ´Und erschlagt sie (die Ungläubigen), wo immer ihr auf sie stoßt, {Und tötet sie, wo (immer) ihr sie (die Ungläubigen) zu fassen bekommt.} und vertreibt sie, von wannen sie euch vertrieben; denn Verführung [zum Unglauben] ist schlimmer als Totschlag. …”
    * Sure 2, Vers 193: “Und bekämpfet sie, bis die Verführung [zum Unglauben] aufgehört hat, und der Glaube an Allah da ist. …” {Und kämpft gegen sie, bis niemand (mehr) versucht, (Gläubige zum Abfall vom Islam) zu verführen, und bis nur noch Allah verehrt wird} (Die “Ungläubigen” stellen wegen ihrer heidnischen Auffassung eine Verführung dar und müssen allein deshalb bekämpft werden.)
    * Sure 2: 216 – “Vorgeschrieben ist euch der Kampf, doch ist er euch ein Abscheu.”
    * Sure 2, Vers 223: “Eure Frauen sind ein Saatfeld für euch; darum bestellt euer Saatfeld wie ihr wollt.“
    * Sure 3, Vers 54: „Und sie schmiedeten eine List, und Allah schmiedete eine List; und Allah ist der beste Listenschmied.“
    * Sure 3, Vers 110: Ihr (Gläubigen) seid die beste Gemeinschaft, die unter den Menschen entstanden ist. Ihr gebietet, was recht ist, verbietet, was verwerflich ist, und glaubt an Allah. Wenn die Leute der Schrift (ebenfalls) glauben würden (wie ihr), wäre es besser für sie. Es gibt (zwar) Gläubige unter ihnen. Aber die meisten von ihnen sind Frevler.
    * Sure 3, Vers 118 : “Oh ihr, die ihr glaubt, schließet keine Freundschaft außer mit euch. …”
    * Sure 3, Vers 151: Wir werden denen, die ungläubig sind Schrecken, einjagen (zur Strafe) dafür, daß sie (dem einen) Allah (andere Götter) beigesellt haben, wozu er keine Vollmacht herabgesandt hat. Das Höllenfeuer wird sie (dereinst) aufnehmen – ein schlimmes Quartier für die Frevler!
    * Sure 4, Vers 1: „O ihr Menschen, fürchtet euren Herrn, Der euch aus einem einzigen Wesen erschaffen hat; aus diesem erschuf Er ihm die Gefährtin, und aus beiden ließ Er viele Männer und Frauen sich vermehren. Fürchtet Allah, in Dessen Namen ihr einander bittet, und fürchtet Ihn besonders in der Pflege der Verwandtschaftsbande. Wahrlich, Allah wacht über euch. „
    * Sure 4, Vers 11: Allah verordnet euch hinsichtlich eurer Kinder: Auf eines männlichen Geschlechts kommt (bei der Erbteilung) gleichviel wie auf zwei weiblichen Geschlechts. Wenn es (ausschließlich) Frauen sind, (und zwar) mehr als zwei, stehen ihnen zwei Drittel der Hinterlassenschaft zu; wenn es (nur) eine ist, die Hälfte.
    * Sure 4, Vers 34: “Die Männer sind den Weibern überlegen wegen dessen, was Allah den einen vor den anderen gegeben hat… Diejenigen (Weiber) aber, für deren Widerspenstigkeit ihr fürchtet – warnet sie, verbannet sie in die Schlafgemächer und schlagt sie…”
    * Sure 4: 74 – “Und so soll kämpfen (gemeint ist der Kampf mit der Waffe) in Allahs Weg, wer das irdische Leben verkauft für das Jenseits. Und wer da kämpft in Allahs Weg, falle er oder siege er, wahrlich dem geben wir gewaltigen Lohn.”
    * Sure 4: 76 – „Wer da glaubt, kämpft in Allahs Weg, und wer da nicht glaubt, kämpft im Weg des Tagut. So bekämpfet des Satans Freunde.” (Als Freunde Satans sind die Ungläubigen gemeint)
    * Sure 4, Vers 89: „Sie wünschen, daß ihr ungläubig werdet, wie sie ungläubig sind, so daß ihr alle gleich seiet. Nehmet euch daher keinen von ihnen zum Freund, ehe sie nicht auswandern auf Allahs Weg. Und wenn sie sich abkehren (vom Glauben), dann ergreifet sie und tötet sie, wo immer ihr sie auffindet; und nehmet euch keinen von ihnen zum Freunde oder zum Helfer.“ {“Und wenn sie sich abwenden (und eurer Aufforderung zum Glauben kein Gehör schenken), dann greift sie und tötet sie, wo (immer) ihr sie findet, und nehmt euch niemand von ihnen zum Beschützer oder Helfer!”}
    * Sure 4: 91 – “Und wenn sie sich nicht von euch fernhalten und euch (nicht) ihre Bereitschaft erklären, sich (künftig) friedlich zu verhalten, und ihre Hände (nicht vom Kampf gegen euch) zurückhalten, dann greift sie und tötet sie, wo (immer) ihr sie zu fassen bekommt!”
    * Sure 4: 104 – „Und erlahmet nicht in der Verfolgung des Volkes der Ungläubigen!“
    * Sure 5 Vers 33: „Die Vergeltung für die, die gegen Gott und seinen Gesandten Krieg führen und auf der Erde umherreisen, um Unheil zu stiften, soll dies sein, dass sie getötet oder gekreuzigt werden, oder dass ihnen Hände und Füße wechselseitig abgehackt werden, oder dass sie aus dem Land verbannt werden. Das ist für sie eine Schande im Diesseits, und im Jenseits ist für sie eine gewaltige Pein bestimmt,“ {“Der Lohn derer, die Krieg führen gegen Allah und Seinen Gesandten und Unordnung im Lande zu erregen trachten, wäre der, dass sie getötet (durch Köpfen) oder gekreuzigt werden sollten oder dass ihnen Hände und Füße abgeschlagen werden sollten für den Ungehorsam oder dass sie aus dem Lande vertrieben würden. } (Dieser Vers stand auf dem Zettel, den 2004 der Mörder Bouyeri mit einem Messer an die Brust seines Opfers (niederl. Islamkritiker) Theo van Gogh geheftet hatte.)
    * Sure 5, Vers 38: „Wenn ein Mann oder eine Frau einen Diebstahl begangen hat, dann haut ihnen die Hand ab! (Das geschehe ihnen) zum Lohn für das, was sie begangen haben, und als anschreckende Strafe (nakaal) von seiten Allahs. Allah ist mächtig und weise.“
    * Sure 5, Vers 51: „Ihr Gläubigen! Nehmt euch nicht die Juden und die Christen zu Freunden! Sie sind untereinander Freunde (aber nicht mit euch). Wenn einer von euch sich ihnen anschließt, gehört er zu ihnen (und nicht mehr zu der Gemeinschaft der Gläubigen). Allah leitet das Volk der Frevler nicht recht.“
    * Sure 6, Vers 34: „Und es gibt niemand, der die Worte Allahs (durch die alles von vornherein bestimmt ist) abändern könnte.“
    * Sure 8, Vers 2: „Sie werden dich über die Beute befragen. Antworte: Die Verteilung der Beute ist Sache Allahs und seines Gesandten; darum fürchtet Allah und seinen Gesandten und legt diese Angelegenheit friedlich bei und gehorcht Allah und seinem Gesandten, wenn ihr wahre Gläubige sein wollt.“
    * Sure 8, Vers 12: ” … Wahrlich in die Herzen der Ungläubigen werfe ich Schrecken. So haut ein auf ihre Hälse und haut ihnen jeden Finger ab.”
    * Sure 8, Vers 17: „Und nicht ihr habt sie getötet, sondern Allah. Und nicht du hast jenen Wurf ausgeführt, sondern Allah. Und er wollte (mit alledem) seinerseits die Gläubigen etwas Gutes erleben lassen. Allah hört und weiß (alles).“
    8:17 ist die Generalabsolution für alle muslimischen/islamischen Schandtaten. Jegliche Diskussion über angebliche Verantwortlichkeit von Korangläubigen für ihr Verhalten kann mit diesem Vers instantan zertrümmert werden.
    * Sure 8: 39 – „Und kämpfet wider sie, bis kein Bürgerkrieg mehr ist und bis alles an Allah glaubt..“
    * Sure 8, Vers 55: “Siehe, schlimmer als das Vieh sind bei Allah die Ungläubigen, die nicht glauben.”
    * Sure 8, Vers 56 : Die Ungläubigen, welche durchaus nicht glauben wollen, werden von Allah wie das ärgste Vieh betrachtet.“
    * Sure 8: 60 – „So rüstet wider sie, was ihr vermögt an Kräften und Rossehaufen, damit in Schrecken zu setzen Allahs Feind und euern Feind und andre außer ihnen, die ihr nicht kennt, Allah aber kennt.“
    Exegese zu Vers 8.60 – Islam und Terrorismus? http://www.pi-news.net/2014/11/exegese-zu-vers-8-60-islam-und-terrorismus/
    * Sure 8 Vers 68: Es wurde noch keinem Propheten erlaubt, Gefangene zu machen (statt sie zu töten), oder er müßte denn eine große Niederlage unter den Ungläubigen auf der Erde angerichtet haben.
    * Sure 9, Vers 5: “Sind aber die heiligen Monate verflossen, so erschlaget die Götzendiener, wo ihr sie findet, und packet sie und belagert sie und lauert ihnen in jedem Hinterhalt auf. {“Und wenn nun die heiligen Monate abgelaufen sind, dann tötet die Heiden, wo (immer) ihr sie findet, greift sie, umzingelt sie und lauert ihnen überall auf !”} So sie jedoch bereuen und das Gebet verrichten und die Armensteuer zahlen, so lasst sie ihres Weges ziehen. Siehe, Allah ist verzeihend und barmherzig.” (Als Götzendiener gelten Juden und Christen und alle Polytheisten)
    Ist einer der wesentlichen Verse, die gegen den Koran aufgeführt werden, heißt “Schwertvers” und ersetzt im Zuge der “Abrogation”, dem Ungültigmachen der während Mohammeds Anfangszeit in Mekka erfundenen, eher friedfertigen Verse (Ursache M.s Monotheismus in Konkurrenz zu den 360 bereits vorhandenen Idolen, Vielgöttern, Götzenbildern, die aufgrund Pilgerei für Mekka wirtschaftliche Prosperität bedeuteten und mit denen sich M. letztlich vergeblich zu arrangieren versuchte, die in M. anschließender Medinazeit herausgegebenen gewalttätigen Verse zum selben Sachverhalt. In Medina keine wirtschaftliche Konkurrenz und ca 100 mohammedanische Kriege und Feldzüge in rund 10 Jahren, zu deren Anstachelung der Krieger die gewalttätigen Verse geeigneter waren als die mekkanischen.
    Liste der abrogierten Verse und der sie abrogierenden Verse auf http://wikiislam.net/wiki/List_of_Abrogations_in_the_Qur%27an .
    Der deutsche Zentralrat der Muslime http://www.islam.de (Vorsitzender ist der sehr medienpräsente Mazyek, vertreten ca 300 der ca 2600 Moscheenvereine) geben seit ca 4 Monaten nicht einmal eine Antwort auf die explizit gestellte simple Frage, wo man als interessierter Nichtmoslem die anerkannte Liste der Abrogationen in deutsch finden könne.

    Das Thema Abrogation ist Moslems nämlich ziemlich peinlich, weil durch den wetterwendischen Allah (den halten Moselme ja für den Urheber des Koran) schon nach ca einem Jahrzehnt ca 113 Verse wieder aufgehobenen wurden. Und dass die friedfertigen durch die gewaltaufrufenden ersetzt wurden, ganz überwiegend den 9:5 (Schwertvers). Die ungültig gewordenen Verse werden trotzdem weiterhin weitergegeben und sehr gern zur Täuschung der Unwissenden eingesetzt, z.B. 2:256 (Freiheit im Glauben) Der ist zwar gegen 9:5 abrogiert, daher ungültig, ist aber prominentes Beispiel für die angebliche Friedfertigkeit und Toleranz des Islam. Durch Allah/Mohammed ungültig gemacht, aber heutzutage trotzdem als “Beweis” verwendet.
    * Sure 9: 29 – „Und es sprechen die Nazarener: ‚Der Messias ist Allahs Sohn.’ Solches ist das Wort ihres Mundes. Sie führen ähnliche Reden wie die Ungläubigen von zuvor. Allah schlag sie tot! Wie sind sie verstandeslos!“{ Sure 9, Vers 29: „Kämpft gegen diejenigen, die nicht an Allah und nicht an den Jüngsten Tag glauben und nicht verbieten, was Allah und sein Gesandter verboten haben, und nicht die Religion der Wahrheit befolgen – von denjenigen, denen die Schrift gegeben wurde – bis sie den Tribut aus der Hand entrichten und gefügig sind!“ } { Sure 9: 29 und 9: 30 – “Kämpfet wider diejenigen aus dem Volk der Schrift, die nicht an Allah und an den Jüngsten Tag glauben.“}
    * Sure 9: 41 – “Ziehet aus, leicht und schwer (bewaffnet), und eifert mit Gut und Blut in Allahs Weg.”
    * Sure 9: 52 – „Sprich: ‚Erwartet ihr (die Ungläubigen) etwa, dass uns nicht eins der beiden schönsten Dinge treffen wird (Sieg oder Märtyrertod)?’ Und wir erwarten von euch (den Ungläubigen), dass euch Allah mit einer Strafe treffen wird, sei es von Ihm oder durch unsere Hand. Und so wartet; siehe wir warten mit euch.“ (Das ist die Strategie von Mili Göres)
    * Sure 9: 111 – „Siehe, Allah hat von den Gläubigen ihr Leben und ihr Gut für das Paradies erkauft. Sie sollen kämpfen in Allahs Weg und töten und getötet werden. … Freut euch daher des Geschäfts, das ihr abgeschlossen habt; und das ist die große Glückseligkeit.“ (Dieser Vers stand im Testament des 9/11-Attentäters Mohammed Atta. Die Sure+Versnummer haben möglicherweise auch das Attentatsdatum in amerikanischer Schreibweise 9/11 200 1 dirigiert.)
    * Sure 9, Vers 123: „O die ihr glaubt, kämpfet wider jene der Ungläubigen, die euch benachbart sind, {“Ihr Gläubigen! Kämpft gegen diejenigen von den Ungläubigen, die euch nahe sind!”} und laßt sie in euch Härte finden und wisset, daß Allah mit den Gottesfürchtigen ist.“
    * Sure 10, Vers 64: „Die Worte Allahs kann man nicht abändern. „
    * Sure 17, Vers 33: „Und tötet niemand, den (zu töten) Allah verboten hat, außer wenn ihr dazu berechtigt seid! Wenn einer zu Unrecht getötet wird, geben wir seinem nächsten Verwandten (walie) Vollmacht (zur Rache). Er soll (aber) dann im Töten nicht maßlos sein (und sich mit der bloßen Talio begnügen). Ihm wird ja (beim Vollzug der Rache) geholfen (innahuu kaana mansuuran).“
    * Sure 18, Vers 27: „Und verlies, was dir von der Schrift deines Herrn (als Offenbarung) eingegeben worden ist! Es gibt niemanden, der seine Worte abändern könnte. Und du wirst außer ihm keine Zuflucht finden.“
    * Sure 24, Vers 2: „Wenn eine Frau und ein Mann Unzucht begehen, dann verabreicht jedem von ihnen 100 Hiebe!“
    * Sure 24, Vers 4: „Und wenn welche ehrbare Frauen in Verruf bringen und hierauf keine vier Zeugen beibringen, dann verabreicht ihnen 80 Hiebe …“
    * Sure 24, Vers 33 „…Und zwingt nicht eure Sklavinnen (fatayaat), wenn sie ein ehrbares Leben führen wollen, zur Prostitution, um (auf diese Weise) den Glücksgütern (`arad) des diesseitigen Lebens nachzugehen. Wenn (jedoch) jemand sie (wirklich dazu) zwingt, dann ist Allah gewiß nach ihrem erzwungenen Tun, barmherzig und bereit zu vergeben.“
    * Sure 27, Vers 50: „Und sie planten eine List, und Wir planten eine List, ohne daß sie dessen gewahr wurden.“
    * Sure 32, Vers 2: “Die Hinabsendung des Buches ist ohne Zweifel von dem Herrn der Welten.”
    * Sure 33, Vers 27: „Und Allah hat euch zum Erbe gesetzt über ihr Land, ihre Wohnstätten und ihren Besitz, und auch ein Land, das ihr vorher nicht betreten hattet.“
    * Sure 33, Vers 61: Ein Fluch wird auf ihnen liegen. Wo immer man sie zu fassen bekommt, wird man sie greifen und rücksichtslos umbringen (wa-quttiluu taqtilan).
    * Sure 40: 25 – “Als er ihnen nun von uns die Wahrheit brachte, sagten sie: “”Tötet die Söhne derer, die mit ihm glauben, und lasst (nur) ihre Frauen am Leben!”” Doch die List der Ungläubigen ist völlig verfehlt.”
    * Sure 47: 4 – “Wenn ihr auf die stoßt, die ungläubig sind, dann herunter mit dem Haupt.“{“Und wenn ihr die Ungläubigen trefft, dann herunter mit dem Haupt, bis ihr ein Gemetzel unter ihnen angerichtet habt; dann schnüret die Bande”
    } (Einer der wichtigsten gewaltbefehlenen Verse, deren Bedeutung für Muslime wir seit Monaten jeden Tag in immer neuen abscheulichen Varianten vorgeführt bekommen.)
    * Sure 47: 35 – „Werdet daher nicht matt und ladet (sie) nicht ein zum Frieden, während ihr die Oberhand habt!“
    * Sure 52, Vers 42: „Oder beabsichtigen sie eine List? Aber wider die Ungläubigen werden Listen geschmiedet.“
    * Sure 61: 3 + 4 – „Großen Hass erzeugt es bei Allah, dass ihr sprecht, was ihr nicht tut. Siehe Allah liebt die, welche in seinem Weg in Schlachtordnung kämpfen, als wären sie ein gefestigter Bau.“
    * Sure 65, Vers 4: „Und wenn ihr bei denjenigen von euren Frauen, die keine Menstruation mehr erwarten, (irgendwelche) Zweifel hegt, soll ihre Wartezeit (im Fall der Ehescheidung) drei Monate betragen. Ebenso bei denen, die (ihres jugendlichen Alters wegen noch) keine Menstruation gehabt haben. Und bei denen, die schwanger sind, ist der Termin (maßgebend), an dem sie zur Welt bringen, was sie (als Frucht ihres Leibes in sich) tragen. Wenn einer gottesfürchtig ist, schafft Allah ihm von sich aus Erleichterung.“
    * Sure 66, Vers 2: „Allah hat für euch angeordnet, ihr sollt eure (unbedachten) Eide (durch eine Sühneleistung) annullieren. Allah ist euer Schutzherr (maulaa). Er ist der, der Bescheid weiß und Weisheit besitzt.“
    * Sure 66, Vers 9: „Prophet! Führe Krieg gegen die Ungläubigen und die Heuchler (munaafiqien) und sei hart gegen sie! Die Hölle wird sie (dereinst) aufnehmen – ein schlimmes Ende! „
    * Sure 71, Vers 20: „Allah hat euch die Erde wie einen Teppich ausgebreitet.“
    * Sure 98, Vers 6: “Siehe die Ungläubigen vom Volk der Schrift (d.h. Juden und Christen) … Sie sind die schlechtesten der Geschöpfe.”

    Schauen Sie mal beipielsweise bei Sure 3 Vers 118. Oder Sure 4, Vers 89.
    Und diese Sammlung ist nicht die einzige, die das Abschieben von Verantwortung und die vielfältigen Tötungsbefehle des Koran an Ungläubigen, an Juden, an Christen und an Apostaten für alle Zeit vorschreiben. Gute, fachlich nachprüfbare Zusammenstellungen und Argumentationen finden Sie fast täglich bei Deutschlands größtem Blog in dieser Richtung http://www.pi-news.net Einige Einsprengsel in anderer Richtung wie für einen Weltenschöpfer seltsam dumme Aussagen sind ebenfalls enthalten, es gibt aber reichhaltige Aspekte bei z.B. http://www.wikiislam.net oder http://www.derprophet.info/

    Und falls Sie den Koran im Vergleich zu den verschiedenen Gesetzen betrachten wollen, schauen Sie hier:
    http://www.paxeuropa.de/wp-content/uploads/2013/07/bpe-bedrohte-freiheit.pdf

    Mehr braucht man für ein abschließendes Urteil über die Grundlage des Islam nicht zu wissen.

  20. #5 Minna Unsinn

    Es genügt eben nicht, sich in einem Buch auszukennen. Da gehört doch erheblich mehr dazu.

    Ach ja? – Was denn zum Beispiel?

  21. Ates ist die einzige, die keinen Dreck labert. Leider ist sie dabei noch viel zu nett.
    Alles das übliche, jetzt kommt wieder Islamist Meyer. Krank. Aber weich vorgetragen. Islam scheint eine sehr komplizierte Religion zu sein. Vielleicht zu kompliziert für Moslems???

  22. Seit Jahren gibt es Warner, die genau vor diesen Zuständen warnen: P. Geller, R. Spencer, M. Stürzenberger, Ulfkotte usw.

    Nun ernten wir die Früchte für die bewusste Missachtung dieser Islamkritiker: Wir züchten uns den religiösen islamischen Terror im eigenen Land.

    Blöder kann ein Staat, ein Land, ein Volk gar nicht sein.

    Der Bärtige ist der pure Wahnsinn! Ungläubig sein ist Definitionssache, Missverständnis, usw.

  23. Wahnsinn! Der „Imam“ hat gerade bestätigt, dass Ungläubige weniger wert sind als Tiere, und alle gucken ihn nur freundlich lächelnd verständnisvoll an! SED-Illner hat noch gesagt: „Vielen Dank für die Erklärung des religiösen Hintergrunds.“ Sind die alle auf Koks?

  24. Der Trittin gerade: jawohl, der Islam gehört zu Deutschland. Ist das ein Vollkretin !

  25. OT
    Auf der Seite europenews.dk ist heute ein interessanter Artikel verlinkt worden.
    Eine Umfrage unter Türken mit dänischem Pass hat ergeben dass viele darüber nachdenken, in die Türkei zurückzugehen. Als Grund geben sie das soziale Klima in Dänemark an. Dort wird z.B. öfenntlich darüber debatiert, dass man Zuwanderern deutlich machen muss, was von ihnen in Dänemark erwartet wird. Das zeigt doch, dass sich eine offen Debatte auch hier als sinnvoll erweisen könnte.

  26. Atheist Tritt-ihn hat von Religion keine Ahnung, weiss aber, das der Islam zu Deutschland gehört. Verfassungsgemäß hin oder her.

    Ich fordere nur noch:

    RECONQUISTA, RECONQUISTA, RECONQUISTA!!!

  27. Ich glaube, dass selbst wenn der strenggläubige Surensohn bei denen mit dem Messer vor der Tür steht, sie immer noch weiterdiskutieren würden, ob dies nun mit dem Islam zu tun habe oder nicht.

    Sinnlos! Bei denen ist Hopfen und Malz verloren!

  28. #27 Ex-Flaucher (22. Jan 2015 22:53):
    In diesem Zusammenhang las ich hier zuletzt einen Post folgenden Inhaltes:
    Buntland schafft sich ab und wer so verreckt, verreckt zurecht! Ich finde:
    Ein bißchen Wahrheit steckt doch schon hinter dieser Aussage. Aber sowas wollen unsere Politschranzen in Berlin nicht hören oder wissen.

  29. Herr Islam-Experte Steinberg: Im AT der Bibel stehen die Gewalttaten als Beschreibungen der Geschichte. Im Koran stehen die Gewalttaten als immerwährende zukunftsgerichtete, ewiggültige Schwarzpriester/Allah/Mahommed Befehle.
    In was sind Sie eigentlich Experte?

  30. Naja, Frau Klöckner geht zumindest auch in die richtige Richtung, jetzt sollte sie dies nur noch ihrer eigenen regierenden Partei erklären.

  31. #37 Der Propagandaminister (22. Jan 2015 23:05)

    und ebenfalls einige von unseren Politikern

    Leider die meisten.

  32. @ #10 lorbas (22. Jan 2015 22:37)

    Diese 90 Muslime haben einen Schokoriegel gestohlen. Fragen Sie Herrn Volker Beck, der kann es bestätigen

  33. Experte Steinberg: Wir haben es nicht gewusst.

    Kommt mir bekannt vor, schönes Model für die Zukunft, nicht wahr?

    JA, WIE AUCH???!!!

  34. #35 david vincent (22. Jan 2015 22:59)

    „Buntland schafft sich ab und wer so verreckt, verreckt zurecht!“

    So isses!

    Und wollte man den blühenden Wahnsinn bildlich darstellen, er sitzt direkt neben Frau Illner.

  35. Saddam, Al Qaida, Bin Laden, ISIS = alles made in USA.

    Sie bringen überall die Kacke zum dampfen, nachher bauen sie dort ihre Mc Donalds und wir kriegen die Flüchtlinge, was folglich zu einer weiteren Destabilisierung führt.

  36. Die hätten lieber ein paar intensive gewalttaeter einladen sollen..

    Und der islam is friedlich.

  37. Habe ich mich gerade verhört? Im Hintergrund die eigentlich selbstkritische Korangläubige:

    Die Situation in Saudi-Arabien ist so, weil der Westen dorthin Waffen exportiert.
    Hallo? Jemand zuhause?
    Werden die Peitschenhiebe mit Panzerketten durchgeführt? Und woher kommen die Steine, die bei den üblichen Steinigungen verwendet werden? Und die von Hochhäusern heruntergeworfenen Menschen? Hatten die das Pech, dass der TÜV noch nicht zur Endabnahme der Hochhausgeländer vorbeigekommen war?

    In der Verteidigung des Islam werden die Argumente immer absurder.
    Islam kann man nur verstehen bei IQ unter Körpertemperatur in °C.

  38. #31 Vlad der Phaehler (22. Jan 2015 22:56)
    Der Trittin gerade: jawohl, der Islam gehört zu Deutschland. Ist das ein Vollkretin !
    ++++
    Nein, er ist eher eine Beleidigung für Kretins.

  39. @#43 Hildegard von Bingen

    27 Millionen tote Russen gegenüber 400’000 toten Amerikanern.
    Russen töteten 5 Millionen Deutsche; die Alliierten 1 Million.
    Während die Russen simultan gegen 8 Deutsche Divisionen kämpften, haben die 25 Alliierten kaum gegen 2 Divisionen gekämpft.

    @#43 Hildegard von Bingen: Gehört es jetzt hierher?

  40. OT: ich habe gestern abend im liveticker auf N24 andauernd gelesen, es hätte zwei Brandanschläge auf die Bahngleise zwischen Dresden und Leipzig gegeben und man könne nicht von Dresden nach Leipzig fahren, würde vorher irgendwo Endstation haben… und heute lese ich nirgendwo etwas darüber? Ist es gar nicht passiert und war nur zur Abschreckung? Oder es ist passiert und wird vertuscht? Wieso nichts dazu auf PI?

  41. #46 Nachteule (22. Jan 2015 23:27)
    In der Verteidigung des Islam werden die Argumente immer absurder.
    Islam kann man nur verstehen bei IQ unter Körpertemperatur in °C.
    ++++
    Die Moslems brauchen da Ausnahmsweise mal keine Minderwertigkeitskomplexe wegen ihrer IQ’s zu haben.

  42. Deutschland und sein Volk sind wie ein Lungenkrebspatient, der tunlichst jede Zufuhr von Nikotin vermeiden sollte, jedoch munter seine zwei Packungen Zigaretten am Tag weiterraucht.

    Und Sendung wie die oben reden ihm auch noch ein, es würde überhaupt gar nichts dabei passieren…

  43. Wie immer, die Sendung lohnte nicht. Von daher wohl nicht nur Anmeldeprobleme, weshalb hier relativ wenig Kommentare geschrieben wurden.

    Es gab nichts zu verpassen. Diskussionen werden im Staatsfunk torpediert, deshalb immer das gleiche Ja-aber-Gewäsch.

  44. Es tut sich was im Lande. PI und …GIDA wirken.

    Eine sehr offene Sendung, in der Themen mutig an- und ausgesprochen wurden, an die sich vor wenigen Monaten noch kein Moderator/in rangetraut hätte.

  45. #53 Allgaeuer Alpen (22. Jan 2015 23:38)
    Es tut sich was im Lande. PI und …GIDA wirken. […]

    Steht das Mohammedanertum auf dem Prüfstand, um es in die Schranken zu weisen?
    Werden die Asylanten in sechsstelliger Anzahl, für die kein Asylgrund vorliegt, wieder abgeschoben und gehen auch zurück in ihre Heimat?

    Nein?
    PI und Gida wirken nicht – noch nicht – aber es wird allerhöchste Zeit dafür.

  46. #51 Burning in Flames (22. Jan 2015 23:36)
    Deutschland und sein Volk sind wie ein Lungenkrebspatient, der tunlichst jede Zufuhr von Nikotin vermeiden sollte, jedoch munter seine zwei Packungen Zigaretten am Tag weiterraucht.
    Und Sendungen wie die oben reden ihm auch noch ein, es würde überhaupt gar nichts dabei passieren…
    ++++
    Nur, der Lungenkrebspatient kann selber entscheiden, ob er weiter raucht oder nicht.
    Als Steuerzahler muß ich zwangsweise den ganzen Multi-Kulti-Scheiß mitfinanzieren, natürlich gegen meinen Willen.
    Weil die SPD/CDU/CDU/SED/Grünen, angeführt von der Wachtel, es so wollen!

  47. #53 Allgaeuer Alpen (22. Jan 2015 23:38)

    Es tut sich was im Lande. PI und …GIDA wirken.

    Eine sehr offene Sendung, in der Themen mutig an- und ausgesprochen wurden, an die sich vor wenigen Monaten noch kein Moderator/in rangetraut hätte.

    Sehe ich genau so!
    Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.
    Habe schon schlimmere Talk-Shows die letzten Jahre zum Thema gesehen.

  48. #52 pippo kurzstrumpf der erste (22. Jan 2015 23:36)
    Wie immer, die Sendung lohnte nicht. Von daher wohl nicht nur Anmeldeprobleme, weshalb hier relativ wenig Kommentare geschrieben wurden.
    Es gab nichts zu verpassen. Diskussionen werden im Staatsfunk torpediert, deshalb immer das gleiche Ja-aber-Gewäsch.
    ++++
    Besser wird es erst, wenn der GEZ-Staatsfunk abgeschafft wird!

  49. oh Mensch.
    Die elitären Moslems.
    Die halten sich unentwegt für etwas Besonderes.

    Das habe ich gerade wieder gespürt.

    Die binden echt alle Ressourcen.

    Alles muss sich um sie, ihre Scheiß Kopftücher, ihre Freundlichkeit oder nicht, ihre Witzischgeit, ihre Ansprüche, ihr Wohlbefinden etc drehen.

    Die Terroristen sind bloß dazu da, den “moderaten“ Islam zu manifestieren.

    Es gehört zu uns.(Nö!!!!!!!)
    Deshalb muss sich Politik um es kümmern.
    Terrorismus …klar will keiner, moderater Islam ist doch aber harmlos.
    Klar, im Gegensatz zum Terrorismus schon.
    Für mein Empfinden: Mich kloppt ihr nicht weich.
    ICH WILL KEINEN ISLAM HIER.

    Da hat alles Mitleid mit dieser Kopftuchische, dass man sie anschaut wegen ihrer Kleidung.
    JA, DAS IST DOCH DER SINN DER ÜBUNG, MEINE GÜTE Was denken alle, dass da wirklich voll vergeistigte Halbheilige drunter stecken?
    Quatsch. Die liebt es, angeglotzt zu werden.
    Auf ihre Art im Mittelpunkt zu stehen.
    Primitiv ist das. Sonst nix.

    Und wir brauchen auch keine Islamkonferenz und keinen Islamunterricht. Und keinen Islamstudiengang.
    Dient alles AUSSCHLIEßLICH dem Islam und Moslems.
    NICHT UNS!

    Wie man sich HIER zu verhalten hat,steht alles in unseren Gesetzen.
    Nichtwissen schützt vor Strafe nicht.
    Das gilt für ALLE!

    Mir reichts, ehrlich.

  50. ISLAM = weibliche Genitalverstümmelung

    Skandal in Schweden: 60 Mädchen genitalverstümmelt – doch keine Anzeigen gegen die Täter und kein Schutz für potentielle Opfer
    20. July 2014 Von TaskForce Kommentieren

    In Europa werden die Genitalverstümmelungen in den Migrantenfamilien unvermindert weitergeführt: Bis zu 80% der hier lebenden Mädchen werden tatsächlich Opfer. Nur durch gezielte medizinische Kontrollen kann die Tat aufgedeckt werden. Doch wenn – wie in Schweden – die Täter-Eltern nicht bei der Polizei angezeigt und strafrechtlich belangt werden, wird das Rechtssystem untergraben und die Täter werden zusätzlich bestärkt

    In der schwedischen Stadt Norrköping sind alle 30 Mädchen einer Schulklasse genital verstümmelt worden, berichtete die Zeitung Norrköpings Tidningar Ende Juni. Alle Opfer stammen aus Migrantenfamilien, 28 von ihnen aus Somalia und wurden der dort praktizierten, schwersten Form der Verstümmelung (Entfernung der gesamten äußeren Genitalien und Vernähen der Vulva bis auf eine winzige Öffnung) unterworfen.

    Aufgedeckt wurden die Verbrechen im Rahmen eines Pilotprojektes der Stadt, bei dem Ärzte seit März gezielt Mädchen untersuchen und seitdem mehr als 60 Fälle von Genitalverstümmelung feststellten.

    Obwohl deutlich wird, dass die Verstümmelungen nur durch solche medizinischen Untersuchungen entdeckt werden können, sind sie in Schweden – wie in fast allen europäischen Ländern – unüblich. Mehr noch: Im Jahr 2010 war die schwedische Kommune Uppsala von einem Bundesgericht sogar zu 6.000,-€ Schadensersatz wegen Diskriminierung verurteilt worden, nachdem ein Sozialarbeiter aufgrund des Verdachts auf Genitalverstümmelung die Untersuchung eines 10-jährigen Mädchens gegen en Willen der Eltern veranlasst hatte.
    Keine Strafanzeigen – keine Verurteilung der Täter – kein Schutz für potentielle Opfer

    Schweden war das erste europäische Land, das die Verstümmelung von Mädchen explizit unter Strafe stellte (1982), mit einem Strafmaß von bis zu 10 Jahren. Doch bis jetzt konnten die Täter ihre Töchter verstümmeln lassen, ohne strafrechtlich belangt zu werden. An dieser unrühmlichen “Tradition” ändern auch die jetzt nachgewiesenen 60 Fälle in Norrköping nichts:

    Wie die örtliche Polizei gegenüber der TaskForce bestätigte, unterließen es die zuständigen Behörden, Anzeige zu erstatten. Ermittlungsverfahren gegen die Eltern wegen Anstiftung der Verstümmelung ihrer Töchter sind daher unmöglich.

    Verantwortlich für diese Unterlassung ist zum einen der schulärztliche Dienst, der die 60 Kinder als Opfer von Genitalverstümmelung identifizierte. Laut dessen Leiterin Monika Sannebrink wurden die Fälle lediglich dem Sozialen Dienst gemeldet. Eine Erklärung, weshalb ihre Behörde nicht gleichzeitig die Polizei einschaltete, kann bzw. will Sannebrink nicht geben.

    Dabei ist in Schweden die Meldepflicht bei Genitalverstümmelungen klar geregelt – zumindest auf dem Papier: “Jeder, der es unterlässt, eine verübte oder geplante Genitalverstümmelung der Polizei zu melden, macht sich nach §23 des Strafgesetzbuches strafbar”.

    Eine Mitarbeiterin des schulärztlichen Dienstes, Petra Bloom Andersson, teilte der TaskForce mit, dass sich ihre
    Das Vorgehen der Behörden in Norrköping orientiert sich an einem Regierungspapier des Bildungsministers Jan Björklund. Darin fehlt jeglicher Hinweis oder Anordnung, die Polizei einzuschalten, wenn Genitalverstümmelungen an Mädchen festgestellt wurden.

    Das Vorgehen der Behörden in Norrköping orientiert sich an einem Regierungspapier des Bildungsministers Jan Björklund. Darin fehlt jeglicher Hinweis oder Anordnung, die Polizei einzuschalten, wenn Genitalverstümmelungen an Mädchen festgestellt wurden.

    Institution an den Vorgaben des Regierungsauftrages orientiere, den Bildungsminister Jan Björklund im letzten Herbst verabschiedet und Norrköping als Pilotprojekt bestimmt hat. Nun fehlt in Björklund’s Papier bezeichnenderweise jeglicher Hinweis bzw. Anweisung, die Polizei einzuschalten und ein Strafverfahren (i.d.R. gegen die Eltern) einzuleiten, wenn an Mädchen eine Genitalverstümmelung festgestellt wurde. Auf die Frage, aus welchem Grund er auf diese wichtige Obligation verzichtet hat, kam bislang keine Antwort aus dem Ministerium.

    Thomas Leijon – Leiter des Sozialen Dienstes und ebenfalls verantwortlich für die fehlenden Anzeigen bei der Polizei – hat bislang zwar nicht persönlich erörtert, weshalb er die 60 konkreten Fälle nicht meldete, dafür kennt Monika Sannebrink die Hintergründe und schreibt: “Der Soziale Dienst hat entschieden, dass alle Mädchen verstümmelt wurden, bevor sie nach Schweden kamen. Deshalb können die Taten in Schweden nicht strafrechtlich verfolgt werden.”

    Davon abgesehen, dass es alleinige Aufgabe der Polizei wäre, den Zeitpunkt und sämtliche Details dieser Verbrechen zu ermitteln – und der Soziale Dienst daher missbräuchlich seine Kompetenzen überschreitet, zumal zum Vorteil der Täter – ist es durchaus möglich, die Verstümmelungen strafrechtlich zu ahnden, selbst wenn sie vor der Immigration nach Schweden verübt wurden.

    Das erörterte die Norrköpinger Staatsanwältin Marie Kronqvist Berg in einem Interview mit Norrköpings Tidningar. Auch ihr fehlt das Verständnis dafür, dass die Strafverfolgungsbehörden nicht umgehend eingeschaltet wurden, um die nötigen Ermittlungen für die 60 Verstümmelungsfälle einzuleiten…
    Fazit:

    Die Staatsanwältin Marie Kronqvist Berg kann nicht verstehen, weshalb die 60 Fälle von Genitalverstümmelung nicht den Strafverfolgungsbehörden gemeldet wurden

    1. Schweden verpasst in Norrköping’s 60 nachgewiesenen Fällen von Genitalverstümmelung an minderjährigen Mädchen die Chance, nach über 30 Jahren endlich ernsthaft und konsequent gegen diese Verbrechen vorzugehen.

    2. Obwohl das schwedische Strafrecht seit 1982 ein Strafmaß von bis zu 10 Jahren für die Verstümmelung von Mädchen vorsieht, unterließen es alle involvierten Behörden, bei der Polizei Anzeige gegen die Eltern der Opfer zu erstatten, um angemessen wegen der Anstiftung der Verstümmelung ihrer Töchter zu ermitteln.

    3. Diese Unterlassung bedeutet eine massive Untergrabung des Rechtssystems und sendet die folgenschwere Botschaft an die Täter dass sie, selbst wenn die Verstümmelung ihrer Kinder eindeutig nachgewiesen wurde, trotz explizitem Verbot keine strafrechtlichen Konsequenzen fürchten müssen. Es reicht bereits die bloße Behauptung aus, sie hätten die Tat vor der Immigration nach Schweden verüben lassen: Deutlicher können die Täter kaum ermutigt werden, auch weiterhin ihre Töchter der Genitalverstümmelung zu unterwerfen.

    4. Ohne die medizinischen Untersuchungen hätten diese Fälle nicht aufgedeckt werden können, d.h. genitale Unversehrtheitskontrollen gehören zu den wichtigsten Schlüsseln, um Opfer und Täter (d.h. anstiftende Eltern) zu identifizieren.

    Es ist naheliegend, dass die 60 Mädchen selbst in der kleinen Stadt Norrköping nur “die Spitze des Eisberges” darstellen und viele weitere Opfer – insbesondere all diejenigen, die nachweislich in Schweden geboren und aufgewachsen sind – noch unentdeckt sind. Welche tatsächliche Dimension die Gewalt der Genitalverstümmelung in gößeren Städten wie Malmö, Göteborg oder Stockholm erreicht, kann derzeit nur erahnt werden, denn vergleichbare Untersuchungen gibt es dort nicht. Doch wir wissen, dass in Europa bis zu 80% der gefährdeten Mädchen – insbesondere in den Hochrisikogruppen – tatsächlich verstümmelt werden.

    5. Mit der aktuellen schwedischen Politik werden nicht nur Verstümmelungstäter vor angemsessener Strafverfolgung bewahrt, es ist ebenso unwahrscheinlich, dass gefährdete Mädchen künftig besser geschützt werden: Denn es ist lediglich geplant, die “Eltern darüber zu informieren, dass sie ins Gefängnis gehen können, falls ihre Töchter von einer Reise ins Heimatland verstümmelt zurückkehren”, wie Petra Blom Andersson den Medien mitteilte. Diese Maßnahme geht an der Lebenswirklichkeit vorbei, denn die Täter handeln keinesfalls aus Unwissenheit und Studien belegen, dass sie über die Strafbarkeit der Verstümmelungen bestens informiert sind. Allerdings sehen sie sich durch das Ausbleiben entsprechender Strafverfahren in ihrem Tun bestätigt, was wieder zu 1.) dieses Fazits führt…

    http://www.taskforcefgm.de/2014/07/genitalverstuemmelung-in-schweden-genitalverstuemmelung-in-schweden-alle-maedchen-einer-schulklasse-betroffen-schutz-auch-weiterhin-nicht-in-sicht/

    500.000 Opfer gibt es schon in Europa !
    In einem islamischen Deutschland werden dann alle Frauen genital verstümmelt.

    Deshalb sollten alle Frauen auf der Pegida-Demo mitmarschieren.

  51. Lief vorhin 22:00-23:30 auf ndr „der verlorene Sohn“. Ich schätze mal, der Programmintendant würd sein Hut nehmen müssen. Bis jetzt noch nicht in der Mediathek. Sollte sich jeder ansehen, falls verfügbar gemacht.

  52. #49 koranderbarbar (22. Jan 2015 23:30)
    … und heute lese ich nirgendwo etwas darüber? Ist es gar nicht passiert und war nur zur Abschreckung? Oder es ist passiert und wird vertuscht? Wieso nichts dazu auf PI?
    +++++++++++++++++++++++
    Der Zug der Meinungsfreiheit wurde von Linken Schildbürgerbolschewisten aufs Abstellgleis gezwungen!
    Das die Bolschewisten Kupferkabel der Bahn Stehlen um ihren „aufrechten“ Kampf zu Finanzieren ist ja ein offenes Geheimnis.Söldner kämpfen nur für Bares.
    Am Schlimmsten dran sind die Kindersoldaten der ANTI_FA sie werden einfach nur Missbraucht…

  53. #31 Vlad der Phaehler (22. Jan 2015 22:56)

    Der Trittin gerade: jawohl, der Islam gehört zu Deutschland. Ist das ein Vollkretin!

    Mich wundert schon sehr, dass sich jeder Minderbegabter anmaßt, darüber zu philosophieren, was zu Deutschland gehört.
    Jeder soll für sich sprechen und die anderen in Ruhe lassen.

    Korrekt ist:
    „ISLAM GEHÖRT ZU TRITTIN / WULFF / MERKEL / GAUCK usw.“
    Das wird niemand bestreiten.

    PS Der Deutschland-Hasser Trittin gehört nicht zu Deutschland.

  54. Bei Lanz auf DDR2 wird gerade Rostock-Lichtenhagen aufgewärmt.Jetzt wird gerade die Brücke zu PEGIDA geschlagen.
    Die Propagandamaschine läuft auf allen Kanälen auf Hochtouren.

  55. #46 Nachteule (22. Jan 2015 23:27)

    Habe ich mich gerade verhört? Im Hintergrund die eigentlich selbstkritische Korangläubige:

    Die Situation in Saudi-Arabien ist so, weil der Westen dorthin Waffen exportiert.
    Hallo? Jemand zuhause?
    Werden die Peitschenhiebe mit Panzerketten durchgeführt? Und woher kommen die Steine, die bei den üblichen Steinigungen verwendet werden? Und die von Hochhäusern heruntergeworfenen Menschen? Hatten die das Pech, dass der TÜV noch nicht zur Endabnahme der Hochhausgeländer vorbeigekommen war?

    In der Verteidigung des Islam werden die Argumente immer absurder.
    Islam kann man nur verstehen bei IQ unter Körpertemperatur in °C.

    ja, denn moslems sind NIEMALS schuld (ist ein naturgesetz)
    die millionen opfer, angriffe auf das abendland und christliche pilger seit anbeginn gabs auch nur weil der westen jetzt waffen nach arabien importiert…

    das problem ist, moslems sind meistens gewaltgeil, strunzendumm und unwissend. deswegen glauben sie teilweise wirklich an ihren „gerechten“ kampf. ne prima entschuldigung um menschen zu vergewaltigen, zu quälen und zu töten, das einzige was sie gut können. ein teufelskreis, für den es nur eine lösung gibt…..

  56. #30 Juliet (22. Jan 2015 22:55)

    Ganz genau!

    Während er eigentlich erklären wollte, dass
    da kein Unterschied gemacht wird,
    erklärt er,
    Tiere handeln nach Instinkt und Menschen wie Engel, dem Göttlichen dienend.

    Sagt dann aber, dass Kufar,also Ungläubiger “bedeckt“ bedeutet. Und dass Kufar,also Ungläubige, nicht fähig sind, das Göttliche zu sehen.
    Also können sie ja keine Menschen sein.
    So habe ich das auch verstanden.

    Und keiner nagelt den drauf fest.

    Weil alle nur das plappern, was sie sich vorher zurechtgelegt haben.

    Deshalb kann man sich so Labersendungen eh schenken.

    Und gerade heult(ehrlich…ihm stockte theatralisch die Stimme) Emmerlich, bei Lanz, dass er sich fremdschämt, weil in Dresden ( wörtlich) heute wieder“ Ausländer raus“ auf den Straßen zu hören ist.
    Und da sitzt ja ein Vietnamese, der Rostock Lichtenhagen miterlebt hat.
    Was wirklich schrecklich war.

    Und Simone Thomalla:
    Sind die Ausländer willkommen.
    Sind die Islamisten willkommen.

    Tja, Mädchen ….Hübsch, aber dumm.

    Und wieso wird immer noch auf Pegida gemotzt, wo doch alle inzwischen mehr schnallen, worum es geht.
    Die labern einen Müll da bei Lanz…einschl Lanz.
    UNGLAUBLICH!!!

    Aber großer Applaus.

    KOTZKOTZKOTZ

  57. „Wissenschaftler von der Cambridge-University haben das herausgefunden, nicht etwa Pegida-Leute“ O-Ton Emmerlich gerade bei Frau Lanz. Der (der Emmerlich) hats auch gelernt. 😯
    Ein Kessel Buntes 😯 😯 😯

  58. #1 Babieca (22. Jan 2015 22:18)
    Zu dem Konvertiten Husamuddin (mit Mohammedanerin aus Burkina Faso verheiratet) aus einem Artikel von 2011:
    Mayer lebt zur Zeit mit seiner Frau und seinen fünf Kindern in Biebrich. Er spielt allerdings mit Gedanken, wieder nach Afrika auszuwandern. Timbuktu wäre Husamuddin Mayers liebstes Ziel.

    Und schon wieder einer, der sich im Land der Ungläubigen quält.

    Macht doch endlich eure Träume wahr und wandert in ein islamisches Land aus.
    Lebt dort wie ihr wollt, seid glücklich und lasst auch uns in Ruhe!
    Hartz4 ist doch des Seelenheils nicht wert (wenn ihr ernst glaubt).

  59. Das ist die Lehre vom Islam.
    Dschihad ist kollektive Pflicht ALLER Muslime

    So steht es auf http://de.wikipedia.org/wiki/Dschihad (Die militärische Expansion des Dar al-Islam ist eine kollektive Pflicht der islamischen Gemeinschaft )
    und sinngemäß in der Bundeszentrale für politische Bildung:
    http://www.bpb.de/nachschlagen/lexika/islam-lexikon/21479/jihad

    Wenn ich die Worte für Dschihad dafür einsetze, ergibt sich:
    GeburtenDschihad, UnterwanderungsDschihad, Terror und Islamismus ist die kollektive Pflicht ALLER Muslime mit dem Ziel: Scharie muß GG ersetzen.

    Wenn wir unser GG behalten wollen, also nicht in 50 Jahren die Scharia haben wollen, ergibt sich aus der Lehre dieser Gewalt-Ideologie für mich nur eine Folgerung daraus:
    Die KOLLEKTIVE AUSWEISUNG ALLER Muslime ist politische Pflicht für Deutschland.

    Gerne laß ich mich belehren über andere Möglichkeiten.
    Sozialarbeiter und Schariafreunde sagen seit Jahren: mehr Willkommenskultur, mehr Gelder für Integration, mehr Zusammenarbeit mit Moscheen, mehr Muslime in Politik und Polizei.

    Und es wird immer schlimmer.
    Ob die bisherige Methode die falsche ist???

  60. „Mohammed ist der Schönste, der Beste, der Großzügigste, der Barmherzigste“

    Ein Kinderschänder und Mörder wie Mohammed der „Schönste, Beste, Barmherzigste“?

    Dann will ich gar nicht wissen, was Moslems erst unter einem „hässlichen, schlechten und unbarmherzigen“ Menschen verstehen.

  61. F: “Woher kommen Hass und Terror?”, fragt Maybrit Illner
    A: Durch die Verehrung vom Rassisten und Terroristen Mohammed als Vorbild jeden Freitag in allen Moscheen.

    F: Wie lässt sich dieser Terror bekämpfen?
    A: indem die Verehrung von Mohammed als Vorbild in Deutschland genauso behandelt wird, wie die Verehrung von Adolf Hitler.
    Oder konkreter:
    Möglichst alle ausweisen, die den Terroristen Mohammed als Vorbild verehren (also alle Muslime).
    Zum langfristigen Schutz unseres GG vor der Scharia müssen dazu noch die Gesetze geändert werden: jeder mit Migratinshintergrund, wird in seinen früheren Staat abgeschoben (oder an einen afrikanisches Land übergeben und dort für ihn einen entsprechenden Paß gekauft).

    Wer übrigbleibt:
    1. Ent-Islamisierung (ähnlich Ent-Nazifizierung)
    2. der Rest wird mit der gleichen homöopathischen Sensibilität behandelt, wie die Ruderin Drygalla…

    Islam=Faschismus
    und muß deshalb behandelt werden wie ein Faschismus.
    So einfach.

    Das wäre doch mal ein sinnvolles Einsatzgebiet der selbsternannten „Anti“Faschisten :mrgreen:

  62. @ #66 Diedeldie (23. Jan 2015 00:17)

    Ja, aber warum gibt es von einem Studiopublikum, das sich bei einer Sendung wie „Markus Lanz“ unterhalten lassen möchte, für so ein realitätsfremdes Gutmenschengeschwafel denn Applaus?

    Es ist eine ungesunde Mischung aus Indoktrination, Informationsdefizit und dem (verständlichen, aber leider fatalen) Bedürfnis, sich in Sicherheit wiegen zu können, um sich auch weiterhin der Illusion hingegeben zu können, dass in Deutschland alles gut sei und unsere Freiheit und unser Wohlstand nicht gefährdet seien.

    Wie gesagt: eine ungesunde Mischung.

  63. Aufruf zum Weiterkämpfen !

    Nachdem Draghi die Euroschleusen geöffnet hat und jedem Deutschen nun das Ersparte bzw. die Altersvorsorge noch mehr flöten geht, macht es jetzt besonders viel Sinn, allen deutschen Bürgern die Kosten der Asylantenflutung mal in aller Deutlichkeit vor Augen zu führen!
    Deshalb informiert per E-Mail, Mundpropaganda etc. jeden Bekannten, Verwandten und Freund über das Youtube-Video “Die verschwiegenen Kosten der Zuwanderung” von Udo Ulfkotte. Einfach obengenannten Personen die Frage stellen, ob sie dieses Video kennen. Und wenn nicht ob sie es sich mal ansehen wollen und was sie davon halten.
    Wer dieses Aufklärungs-Video https://www.youtube.com/watch?v=TBsUbpvlvVw gesehen hat, wird unter den jetzigen finanzpolit. Verhältnissen mit massiven Vermögensverlusten so richtig den Durchblick kriegen und besser begreifen wie es um Deutschland tatsächlich steht!

  64. #74 VivaEspana

    Da müsste man noch dann mit Leichtigkeit die Antifa verbieten lassen können? Bzw. als kriminelle Vereinigung einstufen lassen können.

  65. Völlig sinnlos, sich solchen TV-Mist anzuschauen. Lasst es doch sein, ist keinen Tipp wert, Leute !

    B – O – Y – K – O – T – T !

  66. Unbedingt erforderlich ist dass Frau Oertel bei Pegida in die 2. Reihe tritt. Sie ist rhetorisch untalentiert und blass. Ihr Ehrgeiz und ihre Eitelkeit hat sie zu Jauch getrieben. Sie kann eine politische Bewegung nicht repräsentieren, dazu fehlt ihr alles. Wenn kein besseres Personal da ist wird alles scheitern, leider.

  67. #30 Juliet (22. Jan 2015 22:55)
    Das hätte die entscheidende Stelle werden können.

    Fast hätte die Sendung ein Erfolg werden können.
    Erstaunlicherweise war es Frau Illner selbst, die auf den Vers ansprach, daß Ungläubige geringer als Tiere sind. Der verstrahlte Zauselbart hat das dann aber so hingedreht, daß das nur für Atheisten gilt und damit waren dann alle zufrieden. 🙁 Ich nicht!
    Da hätte ich doch gern eine andere Meinung gehört oder einfach den Vers im Wortlaut zum selbstinterpretieren.
    Aber vielleicht hat schon beim einen oder anderen Zuschauer hier ein Denkprozeß eingesetzt.

    Ich frage mich bei all der Diskutiererei in den Medien, wofür überhaupt jemand den Islam braucht. Etwas das so viel Probleme und Ärger verursacht, kann doch garnicht soviele Vorteile haben die das ausgleichen. Und mir fällt kein einziger ein.

    Gemäß
    http://de.statista.com/statistik/daten/studie/72321/umfrage/entwicklung-der-anzahl-der-muslime-in-deutschland-seit-1945/
    fängt die Zählung bei 6000 Muslimen an. Wilders hatte das mal für NL in einem Video dargestellt, da ging das 2-stellig los soweit ich es erinnere. Also gehört der Islam definitiv nicht zu Deutschland und immer öfter (auch in dieser Sendung) darf das sogar gesagt werden. Wer hier erwünscht herkommt um zu unserer Gesellschaft beizutragen und sich an die Regeln hält, gehört dann auch hierher.
    Aber: Der Islam muß draußen bleiben!
    So ein Schild gehört an jede Grenze. Den können wir hier nicht gebrauchen und unser Hausrecht läßt diesen Wunsch zu. Bei der Erstellung des Grundgesetzes hat der Islam höchstwahrscheinlich keine Rolle gespielt (s. obige Zahl). Somit genügt es, verbindlich festzustellen, daß der Islam keine Religion ist, da er wesentliche Kriterien nicht erfüllt (u.a. selbst keine Religionsfreiheit anerkennt). Im Prinzip genügt es sogar umgekehrt, daß eine Anerkennung nie erfolgt ist.

    Und was nützt es, einen „Euro-Islam“ zu erfinden, wenn dann unter der Moscheentheke die entfernten Bestandteile wieder hinzugefügt werden. Dann lieber ganz und gar weg. Aus Sicherheitsgründen und zur Wiedererlangung unserer Freiheit.

  68. eigentlich bestaetigt doch ein Vorfall nach dem anderen, dass Pegida auf der ganzen Linie recht hat,

    Terrorakte in Paris,

    Reinfall und Blamage der pro Khaled Demo, die unterschwellig und in Plakaten Pegidaanhaenger = Nazis fuer den Mord an ihm ohne Beweise die Schuld gaben.

    Es war wie in mehreren Faellen, wie von vielen vermutet, ein anderer Asylbetrueger wie er, aus Eritrea, der mit Messer seinem Leben ein Ende setzt.

    Die staatlich verordnete und in Medien genaehrte Schuldzuweisung hat sich ins Gegenteil verkehrt,

    dies auch ein Fiasko fuer den Gruenen Schwulenfunktionaer, der dafuer die Dresdner Polizei wegen Unterlassung angeklagt hat.

    Bitte berichten ob und was aus dieser Anzeige oder Verhandlung herauskommt.
    Wird dies unter dem Tisch gekehrt, um dieses Topbrechmittel der Genderpartei zu schonen?

  69. #69 Schüfeli (23. Jan 2015 00:27)


    Macht doch endlich eure Träume wahr und wandert in ein islamisches Land aus.
    Lebt dort wie ihr wollt, seid glücklich und lasst auch uns in Ruhe!

    Sie vergessen dabei eines:
    Nach dem Koran ist die gesamte Erde die Gabe Allahs an die Umma. Unser Deutschland ist für den Moslem ein islamisches Land. Almanya gehört der Umma. Wir Kuffar sind nur lästiges Ungeziefer, welches Allahs Erde besetzt hält.
    Da ist nichts mit: nach Hause gehen. Die Mohammedaner sehen sich hier als zu Hause. Mittels verschiedener Formen des Djihad stellen sie nur das her, was sie als ihr ureigenstes Recht sehen: Die Herrschaft des Islam. So lange, bis die ganze Erde unterworfen ist. Das ist ihnen so vorgeschrieben. Deshalb sehen sie sich im Recht, egal was sie tun, wenn es nur der Verbreitung ihrer Lehre dient.

  70. Frau Oertel von Pegida muss in die 2. Reihe. Zu blass, rhetorisch völlig untalentiert. Eine Volksbewegung kann sich nicht patentieren lassen, das ist zum scheitern verurteilt. Pegida-Branding und Lizenzen? Das ist durchsichtig. Die will Karriere machen und hat keinerlei Charisma.

  71. Eigentlich sollte heute das Diskussionsthema sein:
    „EZB bringt Euro um.“

    Denn es ist keine Busuka, was Falschgeldmünzer jetzt nutzen werden, sondern Atomwaffen.
    EZB richtet uns schneller zugrunde als wir sogar islamisiert werden.

    PS Paradoxerweise wird uns vielleicht der finanzielle Ruin von der Islamisierung retten.
    Denn Muselmann geht nicht dorthin, wo es nichts zu beißen gibt.

    PPS Trotzdem gehören Falschgeldmünzer nicht in die Ehrenhalle sondern auf *Selbstzensur*.

  72. #87 dalai rama (23. Jan 2015 02:06)
    Frau Oertel von Pegida muss in die 2. Reihe. Zu blass, rhetorisch völlig untalentiert. Eine Volksbewegung kann sich nicht patentieren lassen, das ist zum scheitern verurteilt. Pegida-Branding und Lizenzen? Das ist durchsichtig. Die will Karriere machen und hat keinerlei Charisma.

    Der xte Kommentar mit ähnlichem Text.

    Enttäuschter Liebhaber? Platz weggenommen? Irgendwas muss hinter diesen schwachsinnigen Aussagen stecken … raus damit!

  73. Die Political Correctness ist die operative Ebene von Ignoranz als Form der Arroganz des linken Bildungsbürgertums. Sie ist ein wunderbares Alibi für Tatenlosigkeit und Schwätzertum. Die, die Empathie mit den sozial Schwachen heucheln, geben eigentlich nur ihren Egoismus preis. Sie sind ja nicht betroffen. Also schafft man sich seine Scheinwirklichkeit (Heinz Buschkowsky).

    Naja, dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Oder mit Andrea Nahles zu singen:“… ich mach mir die Welt, widewide wie sie mir gefällt.“

  74. #84 Ditfurthianer (23. Jan 2015 01:44)
    #69 Schüfeli (23. Jan 2015 00:27)

    Macht doch endlich eure Träume wahr und wandert in ein islamisches Land aus.
    Lebt dort wie ihr wollt, seid glücklich und lasst auch uns in Ruhe!
    Sie vergessen dabei eines:
    Nach dem Koran ist die gesamte Erde die Gabe Allahs an die Umma. …
    Da ist nichts mit: nach Hause gehen. Die Mohammedaner sehen sich hier als zu Hause. Mittels verschiedener Formen des Djihad stellen sie nur das her, was sie als ihr ureigenstes Recht sehen: Die Herrschaft des Islam. So lange, bis die ganze Erde unterworfen ist. Das ist ihnen so vorgeschrieben. Deshalb sehen sie sich im Recht, egal was sie tun, wenn es nur der Verbreitung ihrer Lehre dient.

    Wenn die ganze Erde unterworfen ist, dann haben Moslems einfach nichts zum Essen.
    Zumindest das müssen sie verstehen.

    Es ist überhaupt nicht im Interesse der Moslems, den Westen zu islamisieren.
    ES MACHT KEINEN SINN EINE MILCHKUH ZU SCHLACHTEN, WENN MAN MILCH WILL.

  75. Typisch bundesrepublikanisches Konsens-Fernsehen, nur nicht anecken, nur nichts Kontroverses sagen, Friede, Freude, Eierkuchen.

    Eine Diskussion findet nicht statt.

  76. # 91 Schüfeli
    Die Mohamedaner gehen nicht nach nach dem was Sinn macht. Sonst wären sie ja keine

  77. Schule ruft zu Anti-Pegida-Demo auf:

    http://www.hartgeld.com/infos-de.html

    [18:00] Leserzuschrift: Pegida Erfahrung Schule Frankfurt:

    Egal was man von Pegida und Co. halten möchte habe ich euch etwas aus einer Schule in Frankfurt mit ca. 2500 Schülern zu berichten.
    Gestern wurden dort im Rahmen mehrerer Durchsagen alle Schüler dazu aufgerufen am Montag zu einer Anti- Pegida Demonstration in Frankfurt zu gehen. Es wurde sogar ein Klassensprechertreffen aller Klassen dieser Schule einberufen um dies nochmal alles zu erleutern, damit die Klassensprecher ihre Klassenkameraden in die Pflicht nehmen dort montags in großer Zahl zu erscheinen.
    Viel Spaß wünsche ich den Schülern welche von ihren Lehrkräften auf der Pegidademo gesehen werden…
    Naja ich wäre nicht hin gegangen aber wenn der Staat so mobil macht werde ich wohl doch hin gehen, nur nicht auf die Anti-Pegidademo.

  78. #87 dalai rama (23. Jan 2015 02:06)
    Frau Oertel von Pegida muss in die 2. Reihe. Zu blass, rhetorisch völlig untalentiert. Eine Volksbewegung kann sich nicht patentieren lassen, das ist zum scheitern verurteilt. Pegida-Branding und Lizenzen? Das ist durchsichtig. Die will Karriere machen und hat keinerlei Charisma.
    ….

    Kann ich nur beipflichten

    Bei allem Respekt und Hochachtung vor dem was die Leistet, aufgebaut und erleiden müsste.
    Ich mag die auch nicht
    Rethorisch geht so
    Inhaltlich kam beim IV wenig rüber
    Dazu wirkt Sie kalt und maskenhaft

    Es muss sich aber erst einmal jemand finden der das weiter macht
    Und besser kann. Zudem mit soviel Herzblut dabei ist

  79. OT:

    EU-Schulz unterwirft sich.

    Schulz fleht um Gnade für ausgepeitschten Blogger

    1000 Stockhiebe soll der islamkritische Blogger Raif Badawi aus Saudi-Arabien zur Strafe erhalten, weil er den Islam beleidigt haben soll. Jetzt schaltet sich die EU mit einem emotionalen Appell ein.

    http://www.welt.de/politik/ausland/article136618709/Schulz-fleht-um-Gnade-fuer-ausgepeitschten-Blogger.html

    Tja, wer die Unterwerfung hofiert, wird sich früher oder später unterwerfen.

  80. Die Judikative ist von der Exekutive und der Legislative unabhängig, das ist die Gewaltenteilung in Buntland.

    Soweit die Theorie:

    http://www.derwesten.de/politik/justiz-nimmt-hooligans-ins-visier-id10263847.html

    Echte Hooligans mischen bei Pegida mit und erobern Stadien-Fanblöcke. Jetzt urteilt der BGH: Die Gruppen können als kriminelle Vereinigungen gelten.

    Die Justiz erhöht den Druck auf die wachsende Hooligan-Szene. Sie können als kriminelle Vereinigungen gelten, wie der Bundesgerichtshof urteilte . Experten begrüßen dies. Sie beobachten mit Sorge, dass Hooligans immer radikaler werden und enge Kontakte zu Rechtsextremen pflegen.

    250 aggressive Vertreter der Gruppe „Hooligans gegen Salafisten“ (HoGeSa) zählte die Polizei in Duisburg unter den 600 Teilnehmern des Pegida-Ablegers „Duigida“. Auch die Organisatoren des Leipziger „Legida“-Marsches am Mittwoch sollen enge Kontakte zu „HoGeSa“ unterhalten. Die neue Allianz zwischen gewaltbereiten Hooligans, der rechten Szene und der Pegida-Bewegung dürfte die Sicherheitsbehörden in NRW noch länger beschäftigen. „Die Gefahr, dass eine neue Stufe der Eskalation erreicht wird, besteht“, sagte der Soziologe Gunter A. Pilz der WAZ.

    Salafisten, Verdi-SA „Antifa“ und Großclans hingegen bleiben Briefmarkensammlern und Brieftaubenzüchtern gleichgestellt….

  81. War heute beim Arzt wg. permanenter Magenbeschwerden. Diagnose vorerst: Magengeschwür wahrscheinlich.
    Meine eigene Erklärung dafür: Islam, Islam, Islam.
    Ich hab‘ das sowas von satt, da muß ich mit dieser schönfärberischen Quasselrunde um Tante Maybritt nicht auch noch meinen Bluckdruck hochtreiben.

  82. In den Zeitungen ISLAM
    Im Fernsehen ISLAM
    Im Netz ISLAM
    Im Radio ISLAM
    In der Firma ISLAM
    Es ist wie zu DDR Zeiten…
    Kotzt Euch das Thema nicht langsam an?

    Ich habe im Schrank noch eine Dose Fisch, ich trau mich nicht die auf zu machen…

  83. @87 dalai rama
    Also, du hast völlig recht. Frau Oertel war zum Fremd schämen. Schade eigentlich.

  84. OT

    Dauerdieb Zobeda A. ist Asylbewerber aus Libyen. Er wird oft geschnappt (53 Straftaten), ist aber nicht zu stoppen. Haft wegen Wiederholungsgefahr? Fehlanzeige.

    Das gibt es laut Staatsanwältin Ingrid Burghart (50) „nur bei Verbrechen“.

    Eine Abschiebung, wie von Bürgermeister Miko Runkel (54) gefordert, geht ebenfalls nicht, weiß Martin Strunden (44), Sprecher des Innenministeriums: „Straffälligkeit durchbricht das Grundrecht auf Asyl nicht.“

    https://mopo24.de/Home#!nachrichten/polizei-einbrecher-chemnitz-mopo24-4033

  85. OT

    Ich erwarte hierzu eine Stellungnahme der Bundesregierung!

    Franken-Kredite

    Deutsche Schuldenberge mit Alpenblick

    Viele deutsche Kommunen haben zinsgünstige Kredite in Schweizer Franken aufgenommen. Nach der starken Aufwertung der Währung haben die Stadtkämmerer nun ein gewaltiges Problem.

    Eine auffällige Häufung der Finanzgeschäfte gibt es dagegen in Nordrhein-Westfalen und hier vor allem im Ruhrgebiet, wo viele Kommunen unter hohen Sozialausgaben und dem noch immer nicht bewältigten Strukturwandel leiden. Nach Auskunft des Innenministeriums in Düsseldorf hatten Ende 2013 insgesamt 26 Kommunen Fremdwährungskredite in Höhe von 1,9 Milliarden Euro aufgenommen.

    http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/franken-kredite-deutsche-schuldenberge-mit-alpenblick-13381640.html

  86. OT

    SAUDI-ARABIEN: MANN ENTSETZT
    Nach dem ersten Blick auf seine Frau will der Bräutigam die Scheidung

    Als die Braut ihren Schleier hob, wollte ein Bräutigam in Saudi-Arabien sofort die Scheidung.

    Für diese Braut ist ihre Hochzeit bestimmt nicht der schönste Tag in ihrem Leben: In Saudi-Arabien hat ein Paar geheiratet, ohne sich vorher je gesehen zu haben.

    Erst nach der Zeremonie hatte die Braut ihren Schleier für die Hochzeitsfotos angehoben – und den Mann offenbar mit ihrem Anblick schockiert. Denn was er sah, gefiel ihm wohl so überhaupt nicht, dass er sofort die Scheidung wollte.

    Scheidung folgte in der Hochzeitsnacht

    http://www.mopo.de/panorama/saudi-arabien–mann-entsetzt-nach-dem-ersten-blick-auf-seine-frau-will-der-braeutigam-die-scheidung,5066860,29089892.html, Hamburger Morgenpost, 23.01.2015

    Ob sie ihren Bräutigam leiden mochte, ist nicht überliefert. Falls nein: Kann sich eine islamische Frau überhaupt scheiden lassen oder muss sie ausharren, bis er endlich weitere Ehefrauen „nimmt“?

  87. Auch ganz interessant.
    Gestern im Staatsfernsehen ARD – Kontraste (Mediathek schauen!), wurden unter anderen zwei sehr sympathische Deutsche über Pegida befragt.
    Schaut es euch an!
    http://www.ardmediathek.de/tv/Kontraste/Kontraste-vom-22-01-2015/Das-Erste/Video?documentId=26032048&bcastId=431796
    Da ging es auch um den Erstochenen aus Eritrea.
    Ab Minute 7:10 lässt die fragende Gutmensch-Tante die Katze aus dem Sack, nachdem der Befragte sehr richtig feststellte, dass Eritrea kein Flüchtlingsgebiet sei, fragt sie:
    Sie wissen schon, welche Verhältnisse da herrschen?
    Aha!!! Es geht also doch nicht um echte Flüchtlinge!
    Wir wollen der ganzen Welt sagen: Wir sind die Guten, wir lieben euch alle, kommt her, es ist genug Platz für alle!
    Auf unserem Planeten gibt es 1,5 milliarden Menschen, die unter erbärmlichen Zuständen in Slums leben!
    Also, alle auf nach Deutschland, wo ja bekanntlich Milch und Honig fließen, unsere Gutmenschen erwarten euch mit offenen Armen!

  88. Die meisten Sozen/Grünen/Kommunisten sind leider nicht in der Lage, die Konsequenzen ihrer Zuwanderungspolitik für die Zukunft einschätzen zu können.
    Erst wenn sie selber darunter leiden müssen, wird Ihnen klar werden, wie hohl sie im Kopf waren.
    Viele von den Sozen/Grünen/Kommunisten werden sich später über ihre niedrige Rente aufgrund der hohen Steuern durch Sozialtransfers für die leistungsschwachen Zuwanderer aus Afrika, Arabien und für die europäischen Zigeuner sowie deren geringen Einzahlungen in die Rentenversicherung wundern.
    Der Rest der Republik muß später einmal mitleiden, weiß aber wenigstens wie diese Entwicklung zustande kam.
    Dazu gehören auch alle Pegida-Teilnehmer.

  89. OT

    Was ist denn das für ein Lügen-Artikel? In der AZ!!

    In München werden BAGIDA Teilnehmer vor gewalttätigen Linksterorsiten von der Polizei beschützt! So sieht es aus.

    Nach Hetze im Internet
    Pegida: Jetzt ermittelt der Staatsschutz

    Beispielsweise User Fritz Z., dessen individuelle Rechtschreibung wir wie bei allen anderen übernommen haben: „Wenn wir aber Homo offiziell propagieren können wir (!) und nicht vermehren, so dass die Islambevölkerung auf passivem Weg ein Übergewicht erlangen muss!“

    Dass User Fritz Z. OFFENSICHTLICH KEIN DEUTSCHER ist, scheint der dumme Hournalist von der AZ nicht zu bemerken!!!

    http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.nach-hetze-im-internet-pegida-jetzt-ermittelt-der-staatsschutz.d6f50ede-d2c9-4079-8a21-e0267efb6568.html

  90. #107 Made in Germany West (23. Jan 2015 07:27)
    #21 Mindgre (22. Jan 2015 22:47)
    Mohammed Atta ist (gemäß Merkel und Wulff) ein Teil von Deutschland!
    Und der war sogar integriert.
    ++++
    Und Frau Kanzlerwachtel und Co. beschweren sich heute darüber, dass die USA wegen solch „integrierter Zuwanderer“ die NSA geschaffen hat, mit der praktisch jeder Bürger hier überwacht wird.
    Auch das Handy der Kanzlerwachtel wird überwacht, was auch konsequent ist, weil der Islam durch sie zu Deutschland gehört.
    Die NSA überwacht Deutschland, weil es hier islamische Terroristen gibt!
    Daran sind die SPD/CDU/CSU/SED und die Grünen Schuld!

  91. #87 dalai rama (23. Jan 2015 02:06)

    Frau Oertel von Pegida muss in die 2. Reihe. Zu blass, rhetorisch völlig untalentiert. Eine Volksbewegung kann sich nicht patentieren lassen, das ist zum scheitern verurteilt. Pegida-Branding und Lizenzen? Das ist durchsichtig. Die will Karriere machen und hat keinerlei Charisma.

    Meiner Meinung nach muss Bachmann zurückkommen. TROTZ seiner Vorgeschichte kann er sich erhobenen Hauptes lachend vor JEDEN unserer Politiker stellen. Und ja, SOLCHE Asylanten wie in Dresden, die sich gegenseitig umbringen und dann noch was von Angst haben in Deutschland faseln SIND Gelumpe, SIND Dreckspack! Damit hat er recht und genau die hat er damit auch gemeint.
    SOWAS BRAUCHEN und WOLLEN wir hier nicht!
    RAUS RAUS RAUS! Besser jetzt als gleich!

  92. #10 lorbas (22. Jan 2015 22:37)

    Interessant Herr Meyer, in Wiesbaden in der JVA sitzen 50 evangelische, 80 katholische und 90 muslimische Häftlinge ein und das obwohl diese doch angeblich nur 5 Prozent der Bevölkerung ausmachen. Angeblich sind Kulturfremde nicht straffälliger als “Eingeborene”, angeblich. 😉

    Und selbst das ist nur die „halbe Wahrheit“, denn bekanntermaßen genießen Mohammedaner einen „Islam-Bonus“ der bei ihnen zu deutlich geringeren Strafen führt als bei „biodeutschen“ Bürgern! Demnach darf man gerne noch etwa 1/3 auf die Zahl der mohammedanischen Gefängnisinsassen draufschlagen, wenn man deren Straftaten angemessen berücksichtigt!
    Übrigens: Auf geht’s zur montäglichen HAGIDA!

  93. OT #78 Thomas_Paine

    Schüler über Terror von Paris: “Die Sorge, dass es knallt”
    http://www.spiegel.de/schulspiegel/paris-deutsche-schueler-sorgen-sich-vor-anschlaegen-a-1013932.html

    Seit 1400 Jahren ist die Gewalt von Mohammed und seinen „Gläubigen“ bekannt.

    Wer PI liest, der weiß es seit 10 Jahren.

    Nun wird es auch dem Spiegel langsam klar.

    Ich sehe es als positives Zeichen, dass sich langsam etwas tut in den Medien, dass die wesentlichen Punkte angesprochen werden.

    …. auch hier
    http://www.welt.de/vermischtes/article136606762/Ich-kenne-den-Islam-nicht-und-will-das-aendern.html
    wird die etwas naive Journalisten doch mit ein paar Tatsachen konfrontiert:
    Der Imam predigt das, was die Schüler sagen:
    Die Terroristen haben im Sinne vom Islam gehandelt.

    Für das Abendland: Mörder=Terrorist

    Für Muslime: Mörder = Helden, anständige Muslime, die getan haben, was Mohammed vorgegeben hat.

    Die Wertesysteme sind zutiefst unterschiedlich und nicht kompatibel.
    Ein MultiKulti mit Islam geht genauso wenig wie
    MultiKulti mit Hitler.
    Weil beides Faschismus.

    Das Schweigen der Lehrer zeugt von Nachdenklichkeit.
    Sie merken: mit Friede, Freude, Eierkuchen, mit Willkommenskultur und Integration kommen wir nicht weiter.
    Ein wichtiger Schritt der Erkenntnis,
    aber es müssen noch ein paar weitere Schritte folgen.

  94. “Woher kommen Hass und Terror?”, fragt Maybrit Illner, als hätte sie die vergangenen Jahre im Dornröschenschlaf gelegen und ihr eigenes Sendungsthema nicht begriffen. Direkt aus dem Koran, dem allzeit gültigen Marschbefehl für den Dschihad zur Erlangung der Weltherrschaft, zu gründen auf den toten „Ungläubigen“, genährt von ihrem Blut. So einfach wäre die Antwort.

    So einfach ist Antwort nicht. Denn wer unterstützt die IS? Es sind nicht nur Muslime, sondern auch westliche Politiker und Lobbyisten die Interesse haben an einer Schwächung Syrien. Flüchtlinge sind Konsumenten auf kosten des Steuerzahlers. Siehe auch die Reaktionen nach Paris oder nach dem 11.Sept. 2001. Überwachungsstaaten sind entstanden. Natürlich um das Volk zu schützen. Wer es glaubt lebt in der „Matrix“.

  95. Interessant,
    Maybritt Illner betonte, 95% der Moslems sind friedlich, das sind von 1,6 Mrd. dann ca.80 Millionen Weltweit, in Deutschland wären es dann ca.200000 die gewalttätig ihre Religion ausüben.
    Das sind mir entschieden zu viele radikale, um von einer friedlichen Religion zu sprechen.
    Frau Merkel, schmeißen dieses Pack aus unserem Land/Kontinent!

  96. Zur Aussage vom Gefängnis „Seelsorger“ Husamuddin Meyer:
    (aus http://www.welt.de/vermischtes/article136678180/Ist-der-Knast-die-Wurzel-des-islamistischen-Terrors.html)

    Radikalisierung findet im Gefängnis statt. ???
    Deshalb braucht es noch mehr Imame, die im Gefängnis arbeiten.
    FALSCH!
    Jeder Imam verehrt den Räuber und Mörder Mohammed als Vorbild!
    Wie soll das helfen?
    Es braucht Personen, die Muslime im Gefängnisen helfen,
    sich von dieser Gewaltsekte zu lösen, insbesondere vom Gewalttäter, Räuber und Mörder Mohammed, der in dieser Gewaltsekte als Vorbild verehrt wird!!! (Shahada)

    Kann es vielleicht sein, dass es ein Unterschied macht, ob jemand
    (1) Massenmörder wie Hitler, Stalin, Mohammed oder Breivik verehrt,oder

    (2) solche als Vorbild nimmt wie wie Baden Powell (Pfadfinder), Martin Luther King, Mutter Theresa, D. Bonhoefer oder Jesus ?!!!

    Wurde schon mal eine Untersuchung gemacht, wieviele Verehrer der 1. Gruppe versus 2. Gruppe im Gefängnis sitzen?

    Und was ist die politische Folgerung?
    Wer Gefangene betreut, sollte aus der 2. Gruppe kommen, nicht aus der 1. Gruppe.

  97. Ein weiterer Aspekt zur Aussage vom Gefängnis “Seelsorger” Husamuddin Meyer:
    „Radikalisierung findet im Gefängnis statt.“

    FALSCH.

    So sehe ich die Kausalkette:
    (1) Das Fundament der Radikalisierung wird in jeder Moschee gelegt, weil dort der Räuber und Mörder Mohammed als Vorbild verehrt wird. (Entsprechend Koran etc.)

    (2) Dazu kommt die islamische Lehre:
    Terroristischer Dschihad ist kollektive Pflicht aller Muslime.

    (3) Erst jetzt kommt das „Gefängnis“ ins Spiel:
    Es braucht also eine handvoll Gewalttäter. Da werden die genommen, die sowieso zur Gewalt neigen.

    Aber vom Herzen her müssen alle Muslime dahinter stehen.

    Weil (1) die Ursache ist, müssen politische Gegenmaßnahmen bei
    (1) (Moschee, Verehrung von Mohammed)
    ansetzen, nicht erst bei (3)

    Unkraut (Faschismus) muß mit der Wurzel ausgerupft werden.
    Es hilft nichts, nur die Blätter abzuschneiden.

  98. #97 Wutmensch (23. Jan 2015 05:52)
    War heute beim Arzt wg. permanenter Magenbeschwerden. Diagnose vorerst: Magengeschwür wahrscheinlich.
    Meine eigene Erklärung dafür: Islam, Islam, Islam.
    Ich hab’ das sowas von satt, da muß ich mit dieser schönfärberischen Quasselrunde um Tante Maybritt nicht auch noch meinen Bluckdruck hochtreiben.
    _________________________

    Geht mir genauso..

  99. #116 Gutmensch68 … direkt aus dem Koran.

    Doch, die Basis ist der Koran.
    „Gewalt kommt aus dem Herzen des Islams“

    Das was Du ergänzt, kommt natürlich dazu, aber es ist sekundär (und muß natürlich auch benannt und bekämpft werden)

    Um die Gewalt aus dem Islam zu bekämpfen, muß aber die Ursache bekämpft werden, und das ist Koran, Verehrung Mohammed,Schahada,…)
    Oder so, wie Du es oben zitiert hast.

    Und diese Gewalt aus dem Islam macht seit 1400 Jahren einen großen Anteil aus,
    geschätzte 270 Mio. Opfer.

    Aktuell in der Zeitung: alles was mit Allahu-Akbar, Islamismus, etc. zu tun hat, ist der Dschihad, den Mohammed vor 1400 Jahren angefangen hat.
    Dschihad ist das Herz vom Islam.

  100. #9 Freya- (22. Jan 2015 22:35)
    – – –
    Drogenabhängiger Ausländer von Mitausländer ermordet – das wundert aber doch nun sehr!
    Und – was ist ein „Sozialbürgermeister“?
    (Bildunterschrift im Artikel)
    Ich neige zu der Interpretationsvariante: diese armen, armen Leute, da müssen sie Drogen nehmen, weil sie so unwillkommen sind, und der Mörder ist sicherlich psychisch gestört, der Arme.

  101. #97 Wutmensch (23. Jan 2015 05:52)

    War heute beim Arzt wg. permanenter Magenbeschwerden. Diagnose vorerst: Magengeschwür wahrscheinlich.
    Meine eigene Erklärung dafür: Islam, Islam, Islam.
    Ich hab’ das sowas von satt, da muß ich mit dieser schönfärberischen Quasselrunde um Tante Maybritt nicht auch noch meinen Bluckdruck hochtreiben.
    **********************************************

    Das hat aber nix mit dem Islam zu tun!!!

  102. … Nemi El-Hassan und Younes Al-Amayra, zwei junge Moslems, die mit ihrer Plattform i-slam.de zum „interkulturellen Dialog“ aufrufen.

    http://www.siteadvisor.com

    „McAfee®, Inc.

    Kontakt

    Achtung: Gefährliche Website
    Halt!
    Möchten Sie diese Adresse wirklich besuchen?

    http://i-slam.de/ Website ist riskant.

    Warum wurden Sie auf diese Seite umgeleitet?

    Beim Besuch dieser Site zeigte diese eine oder mehrere gefährliche Verhaltensweisen.“

  103. #6 pippo kurzstrumpf der erste (22. Jan 2015 22:26)

    Im heute-journal lief gefühlt zehn Minuten lang Werbung für einen Moslem-SUPERSTAR. Moslemmusik, die einfach jeden mitreißen muss…

    Jau, vor allem das Wort „mitreißend“ ist mir auch aufgefallen: islamische Schunkelmusik mit stumpfsinnig-monotoner Schlagzeugbegleitung vom Band, darüber gelegt ein typischer „Arabesk“-Musik-Singsang von einem zwinkernden Schnulzensänger und wo jedes Lied klingt wie das andere.

    Das ist in etwa so, wie wenn man einen TV-Beitrag machen würde über Roland Kaiser in seinen jungen Jahren und darüber jammern würde, wieso dieser weltweit gar keinen Erfolg hat, obwohl er doch so „mitreißende“ Musik macht.

    Diese Musik ist für mich der absolute Innbegriff von Schnulzenstumpfsinn und ist in etwa das, was man jeden Sommer in Berlins Straßen aus jedem dritten schwarzen BMW bei runtergekurbelten Fenstern mit voller Lautstärke hören kann.

    Das wurde jetzt im ZDF allen Ernstes als so eine Art neue Hochkultur gepriesen werden mit dem vorwurfsvollen Unterton, dass man das in Deutschland doch auch endlich entdecken möge.

    Das grenzt schon an Satire, aber ich glaube, das war wirklich ernst gemeint.

  104. Die versammelte Ahnungslosigkeit mal wieder. Als gäbe es den friedlichen und gewalttätigen Islam und wenn man das Abgleiten in den bewaffneten Djihad verhindern würde, wäre mit grundsätzlich alles in Ordnung. Nur ganz am Rande wurden menschenrechtsfeindliche Erscheinungsformen des Islams gesprochen wie Kopftuchzwang und Frauenunterdrückung.

    Der Terrorismus ist nur die Spitze des Eisbergs, denn „der Terror kommt aus dem Herzen des Islams“. Entscheidend ist nicht die Gewalt, entscheidend ist das Gesellschafts-, Menschen- und Gottesbild, das mit dem Islam verbunden ist. Der gewalttäige Djihad ist die denknotwendige Folge daraus. Solange man darüber nicht diskutiert, spricht man lediglich über Auswüchse einer totalitären Ideologie.

  105. #70 Synkope:
    So ist es. Es wird von den politisch Verantwortlichen so lange gelogen, beschönigt, beschwichtigt, ausgesessen und den Islamvertretern in die Körperöffnungen gekrochen, bis es für eine wirkliche Lösung zu spät ist.
    Wir nähern uns rasant dem Punkt, wo es kein Zurück mehr geben wird.
    Bei ca. 10% Muslimanteil in der Bevölkerung.

  106. #124 Bewohner_des_Hoellenfeuers (23. Jan 2015 11:07)

    Entscheidend ist nicht die Gewalt, entscheidend ist das Gesellschafts-, Menschen- und Gottesbild, das mit dem Islam verbunden ist.

    Die richtige Frage hat Frau Illner ja gestellt, leider an den Falschen und nicht nachgehakt (hier bei 23:01):
    https://www.youtube.com/watch?x-yt-cl=84503534&v=-Lg8ulENhGE&feature=player_detailpage&x-yt-ts=1421914688#t=1381

    Aber wenn man genau hinhört, wir das eigentlich bestätigt. Klartextifiziert Antwortet der Imam: „Wer Allah folgt steht selbstverständlich nicht über den Tieren. Wer nicht ist allerdings Dreck.“ Das hätte aber noch deutlicher herausgestellt werden daß er das so meint.

  107. #131 Koranthenkicker (23. Jan 2015 11:32)

    Es geht ja nicht nur um die Frage, warum der Koran Ungläubige als Affen und Schweine bezeichnet, obwohl die Frage Illners schon mal über das Übliche hinausging. Aber letztlich ist das doch auch nur ein Symptom, ebenso wie die Aufforderungen im Koran zum bewaffneten Djihad, worauf der Imam mit Sicherheit auch eine abwiegelnde Antwort parat gehabt hätte.

  108. Korrektur: …um das „Warum“ geht es schon! Aber wenn man die Worte von den Affen und Schweinen neu interpretiert, wie der Imam das versucht hat, ändert das nichts am Grundproblem nämlich dem grds. Verbot, den Koran und die Lebensweise des Propheten als dem perfekten Menschen zu hinterfragen.

  109. #135 Bewohner_des_Hoellenfeuers (23. Jan 2015 12:19)

    …dem grds. Verbot, den Koran und die Lebensweise des Propheten als dem perfekten Menschen zu hinterfragen.

    Allein der Hintergund des Erfinders dieser Geschichten muß für ein Verbot derer Verherrlichung als „Religion“ genügen. Zumindest in einer richtigen Demokratie.

    Bei der Affen- und Schweine-Zuordnung geht es auch um Entmenschlichung, genau wie bei „nicht ihr habt…“ die Täter nur noch Werkzeuge ihres imaginären Oberbefehlshabers sind. Also Werkzeuge gegen Tiere. Schlachtfest.

  110. Illner:

    Bezeichnend war, dass Illner sich mit dieser albernen Antwort des Muftis zufrieden gab, als Illner gefragt hatte, was er denn dazu sagt, dass „Ungläubige“ laut Koran noch unter den Tieren stünden. Da hat der Mufti erst mal langatmig ausgeholt, wahrscheinlich in der Hoffnung, dass mit der Dauer Ermüdungserscheinungen bei Publikum auftreten (beliebtes Rezept in Talk-Shows). Dann hat er gesagt, dass an dieser Koran-Stelle nicht die „Ungläubigen“ gemeint sein, sondern die „ohne Kenntnis“ (des Islams). Was bitte ist denn da anderes gemeint als „Ungläubige“? Und? Hat Frau Illner mal nachgefragt? Nein?

    Ebenso schwach das Interview mit den beiden islamischen Poetry Slammer, was wohl einfach nur juxig wirken sollte und sonst inhaltsfrei. Es wäre ja eine naheliegende Frage gewesen, ob ihre Tätigkeit sich auch mit Extremismus befasst, ob sie solche Leute kennen und was ihre Vorschläge wären, wie man die erreichen kann und ob das überhaupt ein Thema ist auf ihren Poetry Slam Sessions. Stattdessen nur die abgehangenen Fragen, in der Art, ob das Mädchen auf ihr Kopftuch angesprochen wird. O Jesses, ich bin fast eingeschlafen. Eine Sendung vollständig ohne Erkenntnisgewinn.

  111. Im schweizerischen Staats-TV DRS war unlängst auch eine derartige Sendung über den Islam-Terrorismus und dessen Risiken für die Schweiz. Diskutiert wurden von Parteibüffeln von links bis rechts, angeblichen Sicherheitsexperten, Islamkennern etc. Insgesamt eine ordentliche Kuschelsendung, die in weiten Teilen folgende Weisheiten verkündete: 98 % der Moslems in der Schweiz sollen absolut problemlos sein, derweil die meisten Knaste mit über 50 % Muselmanen bestückt sind (Bevölkerungsanteil ca 5 %) Die Sachkundigen aus Islam und politischen Grössen von links bis zur Mitte vertraten die Ansicht, dass man noch besser integrieren müsse, noch mehr entgegenkommen und Verständnis für die Minderheit der Moslems aufbringen, jungen Leuten mehr Chancen im Berufsleben geben sollte, um radikale Elemente möglichst nicht aufkommen zu lassen. Ich wäre nicht gross überrascht, wenn es in dieser Illner Sendung auf etwa denselben Stuss hinauslaufen würde.

Comments are closed.