Es ist ein großer allgemeiner Irrtum, dass vor allem der Feminismus oder der ihm nachfolgende Genderismus (die großes Zerstörungspotenzial in sich tragen) die Gesellschaft beschädigt hätten. Den Hauptschaden haben die westlichen Gesellschaften womöglich durch den Irrglauben der Freien Liebe erlitten, der Ideologie, dem Fantasma der Freien Liebe, der Blumenkinderei, gegen die so gut wie niemand resistent war und ist.

Vor allen Dingen bei den Männern ist der Irrglaube stark vorhanden, dass vieles mit den Frauen deswegen schief läuft, weil der Feminismus /Genderismus ihnen die Frauen gleichsam abspenstig gemacht hätte. Stattdessen hat ein anderes Phänomen, das viel stärker ist, Männer und Frauen auf der Freien Liebe ausrutschen lassen und sie gegenseitig so verunsichert, dass sie beziehungsunfähig geworden sind. Freie Liebe? Ja. Ist das nicht ein alter Hut aus den sechziger Jahren? Im Prinzip ja. Sind wir da nicht längst drüberweg und überlegen? Leben wir heute nicht die absolute Freiheit und haben das alles mit Augenmaß im Griff? Was ficht uns die Freie Liebe heute noch an? Die Freie Liebe, die heute in der Erscheinungsform der offenen Beziehung, der On-Off-Beziehung, der „Ich-weiß-nicht-ob –wir-zusammen-sind“-Beziehung und in der „Ich -weiß –nicht- ob-ich-will-Beziehung“ zu besichtigen ist, ist eine der unerkannten großen Zerstörungsideologien, die die Gesellschaft im Griff hat.

„Freie Liebe“ ist fast so etwas wie ein Terminus Technikus geworden und jeder versteht, obwohl der Begriff überhaupt nicht wirklich in einem konsensstiftenden Sinn definiert ist, doch erstaunlich genau das, was sein jeweiliger Nachbar auch darunter versteht. So gesehen ist “Freie Liebe” eine Begrifflichkeit, über deren Sinngehalt und Beschreibungswert – unabhängig davon wie der Einzelne zur freien Liebe steht – im öffentlichen Diskurs ein hohes Maß an Übereinstimmung besteht. Liebe und Freiheit sind zwei Seiten derselben Sache oder sollten es sein. Liebe sollte frei sein, freiwillig sowieso. Wer liebt, sollte kraft seiner Liebe frei sein. Vor allen Dingen: Der freie Mensch ist der liebesfähige Mensch. Liebe schenkt Freiheit. Oder: Lieben befreit.

(Dreiseitiger lesenswerter Artikel von Bettina Röhl – Fortsetzung auf Tichys Blog)

Like
Beitrag teilen:
 

23 KOMMENTARE

  1. Darum ist Liebe und Islam nicht vertretbar und darum hat Islam nichts in unseren Kirchen und Laendern verloren.
    Liebe ist Jesus!
    Krieg ist Allah!

  2. Begrenzt sich das mit der „Freien Liebe“ nicht in Wirklichkeit so ziemlich eng auf „Freien Sex“?

  3. sorry OT wichtig!

    Immer und immer wieder und wieder und wieder, Tag für Tag, gewalttätige Ausländer und was passiert? NICHTS!

    Deutsche wehrt euch endlich!

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++.

    Brutaler Überfall in Lochham

    Teenies treten Schwangere krankenhausreif

    München – Ein unfassbarer Überfall schockt Lochham: Mit äußerster Brutalität raubten zwei Jugendliche am Freitag eine Schwangere aus und traten die Frau krankenhausreif!
    Kurz vor 23 Uhr war die werdende Mutter von der S-Bahn zum Haus ihrer Eltern in der Aubinger Straße gelaufen. Plötzlich wurde sie von hinten nierdergeschlagen, stürzte zu Boden.

    Die Schüler mit Migrationshintergrund mussten eine Speichelprobe und ihre Fingerabdrücke abgeben. Dann wurden sie ihren Eltern übergeben.

    http://www.bild.de/regional/muenchen/raubueberfall/schwangere-von-teenagern-verpruegelt-und-ausgeraubt-39700758.bild.html

    Multi-Kulti IST VÖLKERMORD!

  4. Es ist etwas anders: Nicht „Die freie Liebe“, sondern die mit dem Blumenkinder-Hype einhergehende Esoterik. Sie ist es, die Wissenschaft und Vernunft diskreditierte, das Gefühl über alles setze und den Verstand abschaffte, also insgesamt einen Angriff auf die westliche Zivilisation darstellt.

  5. So sieht Multi-Kulti aus.

    Schützt eure Kinder mit allen Mittel vor diesen Asylanten… bevor es zu spät ist.

    Politiker sind schuld das solch ein ausländisches Dreckspack in Europa ist und meist bleiben dürfen.

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    “Ich will dich ficken”.

    Moslem vergewaltigt in Schweden

    21 Frauen und Kinder in einem Monat

    und hat Anrecht auf Asyl

    Der 27-jährige Asylbewerber Mohammed aus Syrien wird vom Landesgericht Mora wegen Sex-Attacken auf mindestens 21 Frauen und Mädchen angeklagt, seit er im September dieses Jahr nach Schweden kam. Sein jüngstes Opfer war ein 4-jähriges Mädchen in einem Bad in Rättvik. Nun möchten sie Mohammed in Schweden Asyl gewähren – etwas, das er wahrscheinlich auch erhält, weil allen Syrern eine dauerhafte Aufenthaltsgenehmigung in Schweden im Rahmen einer Vereinbarung zwischen der vorherigen Regierung und der Grünen Partei gewährt wird. Mohammeds Qualifikation und Asylantrag zeigt, dass er den schwedischen Behörden nicht alle Ausweispapiere zeigen möchte.

    http://www.netzplanet.net/moslem-vergewaltigt-in-schweden-21-frauen-und-kinder-in-einem-monat-und-hat-anrecht-auf-asyl/17953/?fb_ref=Default&fb_source=message

    http://www.welt.de/politik/article3643996/Vergewaltigungsrate-in-Schweden-am-hoechsten.html

  6. Zu dem Bild da oben und da hatt es noch irgendwo ein Video mit dem Körperzellen Rock, ist der restliche Tag gelaufen.
    Da fehlt mir nur noch die Sonne Mond Tante, Rotz.

    Es gibt, selten, auch gute Schwaben.
    Hölderlin: “Wer den Staat zum Himmel auf Erden machen will, wird die Hölle auf Erden bekommen.”

    Nicht mangelnde Liebe, sondern mangelnde Freundschaft führt zu unglücklichen Ehen. Friedrich Nietzsche, Philosoph

    “Kinder, die früh sexuell stimuliert werden, sind nicht mehr erziehungsfähig. Die Zerstörung der Scham bewirkt eine Enthemmung auch in allen anderen Bereichen” Sigmund Freud

    Sigmund Freud: “Der Verlust der Scham ist das erste Anzeichen von Schwachsinn.” Gilt für beide Geschlechter.

    “Schon der wahre Linke Kurt Tucholsky schrieb: Die Unordnung der Unterleiber versaut ganze Existenzen!”

  7. Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will,
    sondern daß er nicht tun muß,
    was er nicht will.
    (Jean-Jacques Rousseau)

  8. Demonstrationsverbot wegen Sprengstoffgürtelattrappen:

    http://www.welt.de/regionales/nrw/article137305224/Extremisten-stoeren-die-Vorfreude-auf-Karneval.html

    Extremisten stören die Vorfreude auf Karneval

    Kölner Karnevalisten haben ihren „Charlie Hebdo“-Wagen abgesagt. In Düsseldorf wollen am Rosenmontag Rechtsradikale marschieren – mit Sprengstoffgürtel-Attrappen. Die Polizei ist in Sorge.

    Palästinenser durften das schon ungehindert auf deutschen Straßen und die haben nicht nur Attrappen!

    Das wäre dann das 3. Verbot innerhalb eines Monats!

  9. WAS WAS WAS…. muss noch alles passieren..?

    Sind dt. Frauen Freiwild für ausländische muselmanische Sexual-Bestien?

    Wann endlich trifft es mal die Politikerinnen selber die dafür mit verantwortlich sind?

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Polizei sucht etwa 30-jährigen Mann

    Grausame Tat: Frau (47) auf Heimweg gefesselt

    und vergewaltigt – Hinweise?

    Am frühen Sonntagmorgen gegen 06.00 Uhr wurde nach Angaben von Polizei und Staatsanwaltschaft in Alsfeld in Höhe der Landgraf-Herrmann Straße 20 eine 47-jährige Frau auf dem Weg zur Arbeit von einer noch unbekannten männlichen Person angegriffen und nach vorangegangener Fesselung vergewaltigt. Das aus Alsfeld stammende Tatopfer wurde dabei erheblich durch Schläge und Tritte verletzt und befindet sich noch immer in stationärer Behandlung. Im Laufe des heutigen Tages soll in Zusammenarbeit mit der Geschädigten der Versuch unternommen werden, ein Phantombild zu erstellen.

    Nach ersten Erkenntnissen kann der mutmaßliche Täter wie folgt beschrieben werden: Circa 30 Jahre alt, etwa 165 cm, südländisches Aussehen, …

    http://osthessen-news.de/n11500071/grausame-tat-frau-47-auf-heimweg-gefesselt-und-vergewaltigt.html

  10. #1 hoppsala (10. Feb 2015 14:02)
    Darum ist Liebe und Islam nicht vertretbar und darum hat Islam nichts in unseren Kirchen und Laendern verloren.
    Liebe ist Jesus!
    Krieg ist Allah!
    ————————————————–
    Im Islam wären niemals so erfolgreiche, sinnliche und ästhetische Produkte wie z.B. der Minirock erfunden worden. Von der phantastischen Musik der 60er- und 70er-Jahre ganz zu schweigen. Der Islam hätte sich damals niemals aus der Deckung gewagt, so stark waren diese Jahre von kulturprägenden Leistungen beschäftigt – mit Ausnahme der politischen Auswirkungen bis hin in unsere Zeit. Aber die Musik wirkt auch heute noch 🙂

  11. Das Hauptproblem dieses Artikel läßt sich an einem einzigen Halbsatz festmachen:

    Wenn man einigermaßen distanziert und fair auf das Phänomen freie Liebe blickt, wird man kaum umhin kommen, dass die freie Liebe ein primär männlicher Wunschtraum ist.

    Wie üblich, gibt auch hier die Autorin den Männern die Schuld an allem. Die Wahrheit ist wohl eher so, wie in diesem Diagramm von Susan Walsh, welches ursprünglich auf „Hooking up smart“ veröffentlicht wurde. Gegenüber dem traditionellen, strikt reglementierten Zustand, den man als „jedem Topf seinen passenden Deckel“ beschreiben kann, gibt es in der Situation der „freien Liebe“ sowohl Gewinner als auch Verlierer auf beiden Seiten. Männer mit hohem sexuellem Marktwert gehören tatsächlich zu den Hauptgewinnern. Aber Männer stellen auch die größten Verlierer; und Statistiken aus den USA zeigen, daß der Großteil der Männer auf dieser Verliererseite steht. Der männliche Wunschtraum, zumindest bei Blutmangel im Hirn, ist nämlich nicht „freie Liebe“, sondern „freie Liebe und Frauen ohne Niveau“.

    Verantwortlich für diese Situation sind aber die Partnerwahlpräferenzen der Frauen. Genauer, der Frauen mit mittlerem sexuellem Marktwert, die jetzt mit deutlich besseren Männern anbändeln können, als im alten System für sie erreichbar gewesen wären. Diese Frauen ziehen Affären mit Topmännern der Alternative fester Beziehungen mit mittelmäßigen Partnern vor. Und da sie die Mehrheit stellen, bestimmen sie Angebot und Nachfrage auf der weiblichen Seite der Gleichung.

  12. #15 Dr. T (10. Feb 2015 15:47)
    Das Hauptproblem dieses Artikel läßt sich an einem einzigen Halbsatz festmachen:
    Wenn man einigermaßen distanziert und fair auf das Phänomen freie Liebe blickt, wird man kaum umhin kommen, dass die freie Liebe ein primär männlicher Wunschtraum ist.
    ————————————————–
    Genau! Und dieser primär männliche Wunschtraum wird nahezu in jeder Sure des Korans, in jedem Hadith und jeder Fatwa zur Genüge bedient. Der ganze Koran strotzt nur vor sexuell induzierten Verhaltensnormen, die geeignet sind, die weibliche Entwicklung und Entfaltung zu unterdrücken und zu sanktionieren – bzw. die männlichen Wunschträume zu garantieren. Das funktioniert alles unter dem Deckmantel einer von Gott persönlich offenbarten Gesetzlichkeit, die nicht zu relativieren ist. Man denke nur an die 72 Jungfrauen, die jeder dieser Underdogs im Paradies erhalten, wenn sie …..

  13. Die Blumenkinder hatten kaum Gehirn und dort lag das Problem. Freie Liebe hatten die zudem mit wilden durcheinander bumsen verwechselt.

    Die oben auf dem Bild sind bedauernswerte, von Klerus und Gesellschaft, eingeengte Verkorkste.
    Die erinnern mich an die Kuhherde die nach einem Winter im Stall an der Kette im Frühjahr endlich auf die Weide durften und nun wie närrisch schon fast lebensgefährlich darumsprangen.
    Was will Bettina Röhl mir nun sagen.

    Wo „freie Liebe“ wunderbar funktionierte, ein Mädchen mit viel Erfahrung bekehrter für die Ehe war als ein bedauernswertes ohne oder nur mit wenig, in dem Land
    – hat man heute eine der niedrigste Kriminalitätsraten der Welt.
    – ist zwar christlich aber ein Seitensprung ist schon mal drin.
    – sind Bordells, Clubs und Prostitution nicht drin.
    – hat man vor ein paar Jahren mit Erfolg einen Moscheebau auf deren geheiligter Erde verhindert.
    – diese Leute waren bei den Deutschen wegen ihrer Zuverlässigkeit schon vor 150 Jahren sehr beliebt.

    Bettina Röhl kann zwar schön schreiben aber echte Ahnung hat sie nicht.

  14. Ach kommt, „freie Liebe“! Gemeint war freier Sex mit jedem, alles halb so wild und die Sache mit Kollontais „Glas-Wasser-Theorie“ hat auch nur theoretisch funktioniert. Ein paar Jungmänner dachten, die Mädels sozialistisch unterfüttert schneller in die Kiste kriegen zu können – wer sich weigerte, war wahlweise verklemmt, lesbisch, frigide, na gut, dann war man eben verklemmt, lesbisch, frigide, und damit hatte es sich. Warum wohl hat Bettinas Röhls Mutter Ulrike ihren Vater Klaus verlassen? Weil er ein notorischer Fremdgeher war. Die Journalistin Ingrid Kolb schreibt:

    „Ein so elementares Gefühl wie Eifersucht ließ sich nicht durch die Lektüre von Wilhelm Reich vertreiben, der postulierte, Menschen müssten ihre ,orgiastische Potenz‘ ausleben, um glücklich zu werden. Die Männer sahen darin für sich einen Freibrief, rasteten aber aus, wenn die eigene Freundin sich so verhielt, und die Frauen hatten vom ,sozialistischen Bumszwang‘ bald die Nase voll“:

    http://www.welt.de/politik/article1522204/Als-ob-die-Welt-vor-Lust-nur-so-bebte.html

  15. #16 Athenagoras

    Und dieser primär männliche Wunschtraum wird nahezu in jeder Sure des Korans, in jedem Hadith und jeder Fatwa zur Genüge bedient. Der ganze Koran strotzt nur vor sexuell induzierten Verhaltensnormen, die geeignet sind, die weibliche Entwicklung und Entfaltung zu unterdrücken und zu sanktionieren.

    Au contraire! Wenn wir das Resultat betrachten, welches uns das große soziologische Experiment der freien Liebe nach 50 Jahren ungehinderter Entwicklung präsentiert, dann ist es das muselmanische Modell, welches die Wünsche beider Geschlechter besser erfüllt! Denn es ist jetzt experimentell bewiesen, daß die Durchschnittsfrau einen Anteil an einem ihr überlegenem Mann vorzieht gegenüber einem ihr gleichwertigem Mann für sie allein. Diese Tendenz wird durch Haremsbildung optimal erfüllt. Die islamische Mehrfachehe gibt der Frau dabei sogar mehr Rechte und Sicherheit als das informelle, anarchistische System, welches sich hierzulande herausbildet. Der derzeitige hiesige Zustand, bei dem die monogame Ehe alle Rechte, aber keine Pflichten bereithält, kann nur eine kurze Zwischenphase sein, da die internen Widersprüche dieser Konstruktion zu hoch sind.

    Der Nachteil beim islamischen System liegt vor allem in den 50% der Männer, die keine Frau abbekommen; irgendwoher müssen ja die Zweit- und Drittfrauen der erfolgreichen Männer kommen. Diese Männer auf der Verliererseite sind zerstörerisch für jede Gesellschaft, da sie keinen Anreiz für konstruktives Verhalten haben.

  16. #9 adebar

    “Schon der wahre Linke Kurt Tucholsky schrieb: Die Unordnung der Unterleiber versaut ganze Existenzen!”
    ++++++++++++++++++++++++++

    Das ist auch Sinn uns Zweck der Propagierung von Sex & Drugs & Rock’n Roll! Die Jugend wird von grundauf kaputtgemacht, damit sie nicht mehr in der Lage ist, im weiteren Leben etwas Sinnvolles, Erfülltes zustande zu bringen.

    Mal nachlesen bei Carol Green

    „Mörder aus der Retorte“

    Carol Greene entwirft die These, dass der Massenmörder Manson und seine Family das gewollte Produkt soziologischer Verhaltensexperimente waren. Die Autorin, eine amerikanische Reporterin, stützt ihre These auf eine Auswertung zahlreicher Verhaltensexperimente an Tieren und menschlichen Versuchspersonen, welche parallel mit den berüchtigten Drogenexerimenten der CIA, dem MK-Ultra-Projekt durchgeführt wurden.

    Woanders heisst es:

    Charles Manson, selbst relativ erfolgloser Musiker, bezeichnet die Beatles als die Propheten und leitet seine etwas aberwitzige und wiedersprüchliche Idiologie des »Helter Skelter« aus deren Songs ab und glaubt(e) daran von ihnen und Jesus Seligkeit zuerfahren. »Helter Skelter« ist dabei die große von ihm heraufbeschworene Schlacht zwischen schwarzer Unterschicht und weißer Oberschicht. Bis heute gilt er vor allem in der us-amerikanischen Medienlandschaft als Paradebeispiel für einen Hippie, der durch Drogenmissbrauch den Bezug zur Realität verloren hat, jugendliche Mädchen verführte und als der fleischgewordene Satan. In der Manson Family, seine Sektengemeinschaft wurde er als Jesus und Satan in einer Person angesehen und verehrt. Die zumeist jungen, weiblichen und hübschen Frauen kamen aus sozial schwierigen Situationen – Drogen, gewalttätige Elternhäuser, Gewalt, Knast, Obdachlosigkeit uä. Auf der Manson Farm bekamen sie ein Zuhause, Drogen und eine Ideologie. Im Jahr 1969 sind von den “Kindern” eine Reihe von extrem brutalen Morden begangen worden.

    Unter anderem an der hochschwangern Shoran Tate und Freunden.

    Mit dem Blut der Opfer stand auf dem Kühlschrank geschrieben „Helter Skelter“.

    Greene schrieb, daß mittels Sex & Drugs & Rock‘ Roll die Jugend in den Abgrund getrieben wird. Zielgerichtet. (Damals war es eben der rockn roll.)

    Heute sind es andere „Stile“. Sie hat in ihrem Buch eine ungeheure Fleißarbeit geleistet, alles belegt. Eigentlich ein wissenschaftliches Werk. Sollte jeder gelesen haben, dann wundert ihn vieles nicht mehr – auch nicht die Überschwemmung der „freien“ Welt mit Rauschgift.

    Mit Islam hat das alles nichts zu tun.
    Dieses Vernichtungsprogramm hat schon vorher begonnen und läuft neben der Umvolkung nun parallel dazu.

  17. Danke für die Empfehlung.
    Habe eben verschiedene Rezessionen
    gelesen, denke drüber nach.
    Auch hier:
    KANN TRIGGERN Ritueller Missbrauch in Frankreich N24
    https://www.youtube.com/watch?v=2J7gIuZ0K3Y
    Oder hier:
    Wer erinnert sich nicht noch an den Fall Dutroux in Belgien, der bis heute nicht aufgeklärt, geschweige denn abgeschlossen ist.

  18. Schon der zweite Griff ins Klo, den sich Bettina Röhl innerhalb kurzer Zeit leistet.

    Tatsächlich reden wir in diesem Kontext der 60er Jahre über etwas völlig anderes: über die Transformation der Frau zunächst zu einer Konsumentin, danach zu einer Akteurin auf dem Arbeitsmarkt.

    In den 50er Jahren gab es noch den gemeinsamen Grosseinkauf der Familie am Wochenende. Der Ehemann – als Zahler – achtete darauf, dass die Ehefrau keinen unnötigen Unsinn anschaffte. Immerhin hatte er den Daumen auf der Brieftasche.

    Ansteigende Löhne wurden dazu verwendet, angespart zu werden. Das Vermögen wurde dem Wirtschaftskreislauf entzogen, etwas, das die Wirtschaft auf den Tod nicht abkann.

    Die Transformation geschah in den folgenden Schritten.

    Erster Schritt: die zeitliche Entlastung der Ehefrau.

    Beginnend mit der Ersetzung der alten Kohleöfen durch die „moderne“ Ölheizung. Die armen Frauen mussten keine Kohlen mehr aus dem Keller schleppen. Konsequenzen waren zum einen die Abhängigkeit von arabischem Öl, zum anderen der Niedergang der Zechen.

    Die „moderne“ Waschmaschine, der Kühlschrank und das Fernsehgerät reduzierte den zeitlichen Aufwand der Hausfrau noch mehr. Sie hatte jetzt sehr viel Freizeit, wusste aber damit nichts anzufangen. Ihr wurde langweilig.

    Sie wäre gern einkaufen gegangen, aber der Ehemann hatte immer noch den Finger auf der Brieftasche.

    Da kamen die Einflüsterungen des Fernsehers gerade recht. Warum sollte sie nicht eine „moderne“ und „emanzipierte“ Frau werden? Mit einem eigenen Einkommen, das sie nach Lust und Laune für ihre Bedürfnisse ausgeben konnte?

    Uhnd – schwupps – war das Etappenziel der Wirtschaft erreicht. Die Frau tauchte als Arbeitssuchende auf dem Arbeitsmarkt auf. Und – noch viel wichtiger – als Konsumentin.

    Emanzipiert, wie sie jetzt war, wurden die Blicke auf den Ehemann natürlich kritischer. Das ist aber ein Seiteneffekt und keineswegs der Kern der Story.

    In der nächsten Folge lesen wir dann etwas zur Erfindung des „Teenagers“ und der Transformation der Jugendlichen zu eigenständigen Konsumenten.

    Das ist aber eine andere Story.

  19. Sicher kennt Ihr noch den spruch:
    wer zweimal mit derselben pennt, gehört schon zum establishment

Comments are closed.