drflockenAm 26.1.2015 hielt der AfD-Kandidat für die Wahl zur Hamburger Bürgerschaft, der Orthopäde Dr. Ludwig Flocken (Foto), bei der zweiten Kundgebung der MVgida in Schwerin eine Rede (PI berichtete), die es dank der von ihm treffend beschriebenen SAntifa bis in die Lügenpresse schaffte. Die „Bergedorfer Zeitung“, eine regionale Hamburger Tageszeitung mit einer Auflage von 15.000 Exemplaren, nahm sogleich die Gelegenheit wahr, nicht nur den AfD-Kandidaten in ein schlechtes Licht zu rücken, sondern auch falsche Behauptungen über PI zu verbreiten.

Unter dem Titel „Eklat um Bergedorfer AfD-Kandidaten“ ereifert sich Redakteurin Bettina Biester am 5.2.15 darüber, dass Dr. Flocken die linke staatsfeindliche, gewaltausübende Antifa mit der Sturmabteilung (SA) – der paramilitärischen Kampforganisation der NSDAP – verglichen habe und meinte sogar, dass das ausreichen würde, die „AfD ins Straucheln“ zu bringen.

Die Bergedorfer Zeitung schreibt:

Es ist ein Skandal, der die Hamburger AfD neun Tage vor der Bürgerschaftswahl ins Straucheln bringen könnte – und Auslöser war ausgerechnet ein Bergedorfer AfD-Kandidat: Dr. Ludwig Flocken.

Veröffentlicht wurde die Rede Flockens, der sich gestern dazu noch nicht äußern wollte, am Sonntag auf dem islamfeindlichen Internetportal „PI-News“, das in Bayern vom Verfassungsschutz überwacht wird. Dort heißt es, der Bergedorfer Orthopäde habe „eine aufrüttelnde Rede“ über die Positionen von Pegida gehalten. Danach folgt sein mit Nazi-Begriffen gespickter Beitrag im Wortlaut. [..]

Flocken öffnet in der Rede einen imaginären Mülleimer, in den er die Hakenkreuze der Nationalsozialisten, den roten Stern der Kommunisten und die Flagge des „Islamischen Staates“ wirft – aber auch die schwarzrote Flagge, der von ihm als „Linksfaschisten“ betitelten, „gewalttätigen“ und „intoleranten“ Gegendemonstranten.

In ihre Richtung sagt er: „Bei uns brauchen die Eliten Euch als Fußvolk, um die Menschen zusammenzuschlagen und einzuschüchtern. Ihr seid die neue SA, gesteuert und bezahlt von unseren Steuergeldern aus dem Familienministerium.“ Und weiter: „Weil seit einem Jahr auch Verfassungsfeinde im Auftrag der Regierung prügeln dürfen, heißt Ihr auch Leibstandarte Adolphine Schwesig.“

Was daran ist falsch? Was die SAntifa betrifft – nichts, aber eine Sache ist definitiv unwahr: nämlich, dass PI in Bayern vom Verfassungsschutz überwacht werde. Beobachtet wird allein eine autarke Münchner sog. PI-Gruppe und keineswegs der Blog PI-News.net; so weit, so falsch.

Was allerdings noch viel tiefer blicken lässt, ist die Tatsache, wie sehr sich dieses Lokalblatt, das 1974 komplett vom Axel Springer Verlag übernommen wurde, für die Antifa ins Zeug legt. Also der Organisation, die dafür verantwortlich war, dass Anfang des vergangenen Jahres ganze Hamburger Stadtteile zur „Gefahrenzone“ erklärt worden waren. Und auch der Versuch, einen Bürger, egal ob Kandidat zur Wahl für die Hamburger Bürgerschaft oder nicht, wegen einer fundierten öffentlichen Rede bei einer ordnungsgemäß angemeldeten und genehmigten Veranstaltung zu diskreditieren, ist wohl eher Antifa-Stil als seriöser Journalismus.

Bleibt noch die Frage, was Dr. Flocken dazu sagt? Was treibt ihn an? PI-Reporter Mr. Merkava hat ihn am 7.2. in Hamburg dazu befragt. Hier das Interview:

» Kontakt: bettina.biester@bergedorfer-zeitung.de

Like
Beitrag teilen:
 

99 KOMMENTARE

  1. Weil seit einem Jahr auch Verfassungsfeinde im Auftrag der Regierung prügeln dürfen, heißt Ihr auch Leibstandarte Adolphine Schwesig.

    Das mit der Leibstandarte Adolphine Schwesig ist genial und ich werde es mir merken 😉

  2. Jaja, die BiesterInnen vom Bergedorfer Beobachter!

    Die AntifaSA von heute ist die NaziSA von gestern, allerdings mit einigen Detailunterscheidungen:

    Huldigte Röhms NazifaSA dem Nationalsozialismus so ist es bei den Sturmabteilungen des BMFSFJ der Internationalsozialismus.

    Waren die SA-Truppen noch unvermummt, gilt Burkapflicht auch für die MännInnen der AntifaSA.

    Sprachen die Röhms noch Deutsch, die MutterInnensprache der Roths und Trittins, so sind die heutigen AntifantInnen mit der Sprache des großen Satans ausgestattet: „Here to stay“, „Refuudschiees wällkamm“ und dergleichen.

    Gab es bei Röhm noch Dienstgrade, herrschen heute flache Hierarchien und wer am meisten Polizisten verprügelt, wird hinterher MdB oder gar MP bei den linksgrünen Khmer.

    Henryk M. Broder beschrieb die heutigen Röhm-JüngerInnen einst folgendermaßen:

    http://henryk-broder.com/hmb.php/blog/article/1456

    Nun rekrutiert sich die organisierte deutsche Antifa ohnehin aus Leuten, die zu spät geboren wurden, um bei der SS oder SA mitmachen zu können. Doch statt die Gnade der späten Geburt zu genießen, ziehen sie sich Bomberjacken an und demonstrieren gegen den “Faschismus,” um wenigstens so dem Gegenstand ihrer unerfüllten Sehnsucht näher zu kommen. Besser ein zertrümmertes Hakenkreuz als Aufnäher auf dem Ärmel als gar keins.

  3. Wie mag es weitergehen?

    -Die Lügenpresse wird sich auf den Doktor einschießen.
    -Die von Merkel finanzierten Schlägertrupps werden mobilisiert.
    -Da der Mann bei PEGIDA mitmacht, AfD Kandidat ist, PI-News kennt und den Islam als totalitäre Ideologie bezeichnete, wird die Bundesärztekammer über ein Berufsverbot beraten.

    Wetten dass…?

    Meinungsfreiheit was gestern.
    Gleichschaltung ist heute.

  4. Guter Mann! Aber die stereotype Stimme von PI aus dem off mit den PI-Infos wirkt dagegen nicht so prickelnd. Es geht sicher auch lockerer.

  5. PEGIDA ist niemals OT

    Lügenpresse und Lügenfernsehen kommen mittlerweilen allerdings noch schlimmer als in diesem Artikel zitiert, daher.

    Das Schleswig-Holstein-Magazin des NDDR (auch bekannt als Robert-Habeck-TV) veranstaltet jeden Freitag ein Schleswig-Holstein-Quiz z.B. „nach welchem dänischen König wurde die Insel sowieso benannt“.

    Gestern im Schleswig-Holstein-Magazin (man muß es lesen um es zu glauben):

    Was sollen die Menschen bei der Anti-PEGIDA-Aktion „Flensburg ist bunt“ am Montag tun?

    – eine Schweigeminute einlegen
    – ihre Nachbarn umarmen
    – ein Selfie fotographieren

    Nachzuschauen in der Mediathek des NDDR. Die (ältere) Telefonkandidatin des SHM anwortet natürlich brav wenn auch nicht korrekt. Auf die sinnvolle Gegenfrage, was eine solche kreuzdumme Polit-Agitprop-Scheixxe eigentlich im „Schleswig-Holstein-Quiz“ zu suchen hat, kommt sie nicht. Ich kann es ihr allerdings auch kaum verdenken.

    Die politische Indoktrination kennt keine Schranken und keine Grenzen mehr. Und wir, das arbeitende Volk, müssen derlei abschäumigen Politunrat dann auch noch zwangsfinanzieren.

  6. Hat dieser Arzt schon Ärger bekommen mit seiner zuständigen Landesärztekammer?
    Das würde mich nicht wundern.

  7. Ich zitiere kurz Ernst Nolte:

    „… auch in den Berichten der preußischen Polizei gelten die Kommunisten bis in das Jahr 1932 hinein als die Aggressiveren, auf deren Konto die größere Anzahl von Gewalttaten in den blutigen Straßenkämpfen und sonstigen Auseinandersetzungen entfiel. An verbaler Heftigkeit und unverhüllten Vernichtungsforderungen konnten sich die Nationalsozialisten mit den kommunistischen Straßentheatern und Agitationstrupps nicht messen, …“ (Ernst Nolte, Die Weimarer Republik, S. 190 ff)

  8. Die “Bergedorfer Zeitung”, eine regionale Hamburger Tageszeitung mit einer Auflage von 15.000 Exemplaren, nahm sogleich die Gelegenheit wahr, nicht nur den AfD-Kandidaten in ein schlechtes Licht zu rücken,

    Wer sich unmissverständlich äußerst und klar argumentiert, kann nicht „in ein schlechtes Licht“ gerückt werden.

    Ich habe schon seit langem darum gebeten, auf NS-belastetes Vokabular wie „Lügenpresse, Systemparteien, Bonzen“ usw. zu verzichten – bedauerlicherweise meist ohne Erfolg. Auch kommt es logischerweise nicht gut an, demokratische Politiker mit dem braunen Herren aus Austria zu vergleichen. Von daher hat das Verhalten dieses Herren natürlich der AfD geschadet und er sollte selber die notwendigen Konsequenzen daraus ziehen.
    Mich würde mich sehr interessieren, was Herr Henkel zu diesem Fall sagt. Derartiges Vokabular und die Nähe zu einem PEGIDA-Ableger dürften ihm nicht recht sein.

  9. Ärztekammer, übernehmen sie den Fall Dr. Flocken!

    Schon die sächsische Ärztekammer hat „vorbildlich“ das gesamte Medizinpersonal aufgefordert, nicht an Pegida-Demonstrationen teilzunehmen.

    Habe den Oberen dieser Zwangskörperschaft dazu mitgeteilt, daß sie sich damit in die Tradition von Nazis und „DDR“ einreihen (gleichgeschaltete Ärzteschaft) und ich sie somit nicht mehr als sog. „Kollegen“ ansehen kann.

  10. #14 Euro-Vison (08. Feb 2015 10:50)

    „Lügenpresse“ ist nachweislich nicht von den Nazis, das Wort gab es schon im Kaiserreich.

    „Eiserner Vorhang“ in Bezug auf die Teilung Nachkriegseuropas hingegen wurde von Joschka Goebbels (Grüne Opas) verwendet!

  11. Kann die Bergerdorfer Zeitung mal erklären, inwiefern die Rede des Dr. Flocken ihn und/oder die AfD ins Straucheln bringen könnte? Das ist ja alles sehr interessant.

    Achso, habe schon verstanden, man darf nichts gegen

    – gewaltttätige Linke/Grüne oder

    – gewalttätige Moslems/die totalitäre Ideologie des Islams sagen.

    Was sind Sie aber auch für ein böser Junge, Hr. Dr. Flocken!

  12. http://www.bergedorfer-zeitung.de/bergedorf/article137167567/Eklat-um-Bergedorfer-AfD-Kandidaten.html

    Auf der Bergedorfer Zeitung wird natürlich plump Stimmung gegen Hrn. Dr. Flocken gemacht bzw. versucht, ihn in den Zusammenhang mit dem Nationalsozialismus zu stellen. Zitat:

    „Danach folgt sein mit Nazi-Begriffen gespickter Beitrag im Wortlaut.“

    Soso, eine mit Nazi-Begriff gespickter Beitrag. Das ist eine Dokumentation von Guido Knopp auch. Wäre es da nicht erforderlich, darzustellen, in welchem Kontext diese Nazi-Begriffe verwendet wurden bzw. zu erläutern, wie Hr. Dr. Flocken zum Nationalsozialismus selber steht?

    Zumindest würde ich diese differenzierte Berichterstattung von einer seriösen Zeitung und Journalisten erwarten.

    Naja, die Rede von Hrn. Dr. Flocken kann ja jeder auf dem angesprochenen Blog finden und sich selber noch einmal eine Meinung bilden. Hier an dieser Stelle noch einmal vielen Dank für die Werbung!

    Dass hier Hr. Dr. Flocken selber zu Wort kommen kann, im Interview mit Hrn. Merkava kann man als wohltuendes Beispiel für echten investigativen Journalismus – made in Germany – zur Kenntnis nehmen:
    https://www.youtube.com/watch?v=MO6LWJ7xL-k

    Vielen Dank dafür, Hr. Merkava! Mussten Sie dazu extra nach Hamburg fahren??

  13. #10 Eurabier (08. Feb 2015 10:44)

    #8 Cendrillon (08. Feb 2015 10:41)

    Schleswig-Holstein oder Schwesig-Holstein?

    Kalifat Schwesig-Habeckistan 😉

  14. #16 Eurabier

    Und nicht zu vergessen der Ausdruck „Bonzen“, den Euro-Vison als „NS-belastetes Vokabular“ bezeichnet. Dieser Ausdruck gehört bekanntlich definitiv zum Lieblingsvokabular der Linken.

  15. #14 Euro-Vison (08. Feb 2015 10:50)

    Auch die Mathematik ist NS-belastet, weil die Nazis sie verwendet haben. Es ist daher längst überfällig, sich einmal ideologiekritisch mit dem kleinen Einmaleins zu befassen. /Ironie off

    Daß ich dir das schon mehrere Male auf ähnlich dümmliche Einlassungen hin gesagt habe, du aber ohne jegliche Argumentation immer wieder die gleiche Platte abspulst, zeigt nur wie wenig du überhaupt interessiert bist irgendwas mitzubekommen. Das ist nicht mal persönlich gemeint, du Roboter. Hätten wir heute ein NS-Regime, würdest du für die genauso schreiben was sie dir sagen. Nein, es fällt auf deine Auftraggeber zurück, daß sie so dumm sind zu glauben, irgendein mit der Fähigkeit zum Selberdenken ausgestatteter Mensch würde vor solchen Quarkschleudern einknicken und Asche über sein Haupt streuen.

  16. So wie uns Deutschen sämtliche „Gemeinden“ im Nacken hängen,sollte auch Pegida nebst Ableger dem verlogendem Pack im Nacken hängen,bleiben!Alle Pegida Demonstranten,jeder einzelne!!!,die auf die Strasse gegangen sind,für uns,und noch gehen werden,sind echte Patrioten!Da kann das Lügenpropagandakartell noch so viel faxen machen!
    Wir sind das Volk!
    Wir sind das Volk!
    Wir sind das Volk!

  17. @ #14 Euro-Vison

    Auch kommt es logischerweise nicht gut an, demokratische Politiker mit dem braunen Herren aus Austria zu vergleichen.

    Das mit „demokratische Politiker“ ist von ihnen wohl als Witz gemeint. Ich wurde mindestens schon ein halbes Dutzend mal von deren Schlägertrupps bedroht, bzw. zusammengeschlagen als Journalist. Ich empfehle ihnen dringendst die Straßenkrawalle der Roten Flora, wo ganze Straßenzüge zerlegt und abgefackelt werden, einmal mit einer professionellen Kamera zu fotografieren. Leihen sie sich aber von einem Boxer einen Mundschutz vorher aus damit sie nicht eine komplette vordere Zahnreihe sanieren lassen müssen.

    Zu NS-belastetes Vokabular wie “Lügenpresse, Systemparteien“. Gottseidank hört niemand auf sie. Göbbels sagte „Martha, wer hat denn das Scheißhauspapier aufgebraucht?“. Das dürfen sie „Euro-Vison“ jetzt nie sagen, denn es ist Nazi-Vokabular……

  18. Manchmal kann man schon den Eindruck bekommen, alle ehemaligen DDR 1.0-Schreiber wurden nahtlos in die BRD übernommen.
    Die Einheitsmeinung, die Indoktrination und die maßlose Arroganz frei von Faktenwissen und Bildung lassen in mir diesen Gedanken aufkommen.

    Bei den Jüngeren dieses Packs besteht die Möglichkeit, daß Rückgratlosigkeit, mangelnde Bildung, ein IQ unter 75 und Unterwerfung als Lebensinhalt Einstellungsvoraussetzungen sind.

  19. Die Lügenpresse verliert ihre Kundschaft und das völlig zurecht. Immer mehr Menschen erkennen, dass sie von den Propagandaschreibern systematisch angelogen werden.
    Man braucht ja nur die absolut manipulative Berichterstattung zum Thema Pegida betrachten. Wer da nicht merkt, dass er aufs Derbste angelogen wird, dem ist nicht mehr zu helfen. Solchen, die das glauben, was darüber zusammengelogen wird kann man dann aber auch alles Andere weismachen und derjenige wird es nicht merken. Aber ein durchschnittlich intelligenter Mensch lässt sich so leicht bestimmt nicht mehr hinters Licht führen. Die Systemschreiber sind wohl selbst so schlichte Gemüter, dass sie es nicht schaffen so zu lügen, dass man es nicht gar so leicht erkennt oder sie halten die Bevölkerung für richtig saudumm.

    Nur ist das Volk eben zu einem großen Teil schlauer, als es den Systemlingen lieb sein kann. Ich habe vorhin in einem anderen Fenster das Lügenblatt Spiegel.de offen gehabt und so den Kommentarbereich zum Thema Legidaverbot gelesen. Selbst in diesem extrem linken Medium kocht die Volksseele und die Leute sprühen Gift und Galle gegen das System. Ich war so in Gedanken und habe erst gemerkt, dass ich nicht in PI-News lese, als ich eine Seite weiter klicken musste, um zum nächsten Kommentar zu gelangen, was ja hier bei PI nicht nötig ist. Sowas gibt zu denken. 🙂

  20. @ #24 Tritt-Ihn

    Als ich Werbeprospekte in meiner Nachbarschaft verteilen wollte, hab ich sie drei mal selbst in die Briefkästen der Nachbarschaft eingeworfen, um die Zeit zu nehmen für die Prospektverteiler. Ich muss sagen 8.50 € sind für 15-jährigen Schüler welche sich Klamotten damit finanzieren viel zu hoch.

  21. jetzt wird man bei Herrn Dr. Flocken seine letzten 30 Lebensjahre gründlich durchforsten. Auf dem Gymnasium eventuell in der Matheklausur abgeschrieben, in der Studentenzeit mit Kommilitionen ausserehelichen Beischlaf
    gehabt, gar vielleicht mal falsch geparkt und nicht bezahlt, oder ganz schlimm, einen Räfudschiee mit Smartphone und Goldkettchen nicht gründlich genug behandelt und ohne Krankenschein weggeschickt.
    Man wird finden!

  22. #3 KDL (08. Feb 2015 10:18)

    Weil seit einem Jahr auch Verfassungsfeinde im Auftrag der Regierung prügeln dürfen, heißt Ihr auch Leibstandarte Adolphine Schwesig.

    Das mit der Leibstandarte Adolphine Schwesig ist genial und ich werde es mir merken.

    Das gefällt mir auch sehr gut.
    Die AfD sollte sich zu 100 Prozent mit Flocken solidarisieren – keine Halbherzigkeiten, bitte! Die nützen nur dem Gegner, den Linksradikalen und den „breiten“, antidemokratischen Bündnissen.

  23. Statt diejenigen zu diffamieren, die die Probleme beim Namen nennen, sollten die Presse die Probleme benennen, wie es der Focus tut:

    Monatlich 30.000 Kosovaren: Botschaft warnt vor Massenexodus nach Deutschland

    Weil die Asylverfahren so lange dauern, ist ihnen ei­ni­ge Mo­na­te lang ein gutes Aus­kom­men gesichert: Monatlich reisen 30.000 Kosovaren in Bussen nach Deutschland, warnt die Botschaft in einem Brandbrief. Es brauche dringend eine „Hauruckaktion“ – mit medienwirksamen Massenabschiebungen. »

    http://www.focus.de/politik/ausland/koennen-wir-die-lawine-aufhalten-taeglich-30-000-kosovaren-botschaft-warnt-vor-massenexodus-nach-deutschland_id_4461187.html

  24. Mitglieder der AfD scheinen wohl insgesamt etwas blauäugig zu sein.
    Das hat doch die Presse schon immer so gemacht.
    Natürlich gab es in der Vergangenheit zahlreiche Versuche von konservativen Parteien, etwas Nichtlinkes zu installieren.
    Aber die Presse hat dagegen gehetzt, die Antifa dagegen gebrüllt, die Etablierten dagegen gestänkert und so sind viele solche mutigen Initivativen dann aus verschiedenen Gründen wieder im Sande verlaufen. Entweder die Angegriffenen haben entnervt aufgegeben, oder sie wurden krank, oder sie sind vereinsamt, weil niemand gewagt hat, sich zu ihnen zu bekennen, und die Mehrheit ist verführt worden, denn die Presse kann doch nicht so lügen – dachten sie.

    Deshalb ist es wichtig, daß die Maschenschaften der Presse und ihrer Unterstützer immer mehr bekannt werden und sich bei immer mehr Leuten etwas mehr Durchblick einstellt. Dieser AfD-Kandidat dürfte wieder einer davon sein, nur nicht aufgeben und verbreiten – verbreiten – verbreiten – was ja auch hier auf PI jetzt geschehen ist.

  25. Sehr guter AfD Kandidat,leider nicht in meinem Bezirk. Schade!

    Wenn es nicht so wäre, wie Dr. Flocken in seiner Rede sagte,wären jeden Montag 100 Tausende auf der Straße!

    #14 Euro-Vision

    Ich wüßte nicht ,wie man noch unmissverständlicher und klarer sprechen kann, wie Dr.Flocken.

    Dieser Blog nennt sich übrigens PI nicht PC!

    Und mit Verlaub:Was der Wirtschafts-Freund
    Henkel zu diesem“ Fall“ sagt,ist den
    meisten völlig latte!

    Henkel wäre eh besser in der FDP aufgehoben,
    dort bräuchte er sich nicht so für seine
    Partei-Kollegen zu schämen, wie er wiederholt
    zum besten gibt.

    Besorgte und Bedenkenträger haben wir schon zu genüge,die können alle gerne die Block-Parteien
    bereichern!

  26. Euro-Vison   (08. Feb 2015 10:50)  
    „Ich habe schon seit langem darum gebeten, auf NS-belastetes Vokabular wie “Lügenpresse, Systemparteien, Bonzen” usw. zu verzichten “
    ————
    Du könntest Dir von befreundeten Islamisten die Füße abhacken lassen, denn Adolf ist auf Füßen gelaufen.

  27. … aber immerhin sendet ‚Im Dialog‘ Norbert Blüm (die Rente ist sicher) gerade ins Wohnzimmer: „Die Scharia gehört jedenfalls nicht zu Deutschland.“

    Wie er jetzt allerdings den Islam, bestehend aus Mohammed, Qua’ran, Sira, Hadithe und Scharia von einander scheiden will, hat er nicht gesagt.

    Und nachdem was er sonst noch so von dieser ‚RELIGION‘ von sich gab, scheint es mir, er hat keine Ahnung davon – immer noch das vorherrschende Problem bei unserern Politikern …

  28. Berlin (dpa) – Der ZDF-Satiresendung „heute show“ ist bei einem Beitrag ein peinlicher Fehler unterlaufen. Durch die verkürzte Wiedergabe eines Interviews am vergangenen Freitag erschienen die Äußerungen einer jungen Frau fälschlich so, als sei sie früher Wählerin der rechtsextremen NPD gewesen und sympathisiere jetzt mit der AfD !
    ———————————————-
    Das kommt da bei raus wenn Mann/Frau sich
    überschlägt und mit der Müllproduktion nicht
    mehr nachkommt ! WEITER SO !

  29. OT Dafür habe ich die Zeit früher gemocht: Berichterstattung die nicht Politically Verzerrt – sondern der Objektivität verpflichtet war! Lesebefehl
    Islam Freiheit hat ihren Preis

    Selbstkritik und göttlicher Auftrag: Der alte Konflikt zwischen Islam und Christentum darf nicht verniedlicht werden. Ein Kommentar von Ulrich Greiner
    […]
    Nun kann auch der Kulturrelativist die hässlichen Seiten des Islams nicht leugnen, und deshalb beeilt er sich, sobald er auf sie zu sprechen kommt, die hässlichen des Christentums hervorzuheben, dergestalt, als wollte man jemanden, der über seinen grippalen Infekt klagt, damit trösten, dass man von dem eigenen, erst unlängst überstandenen berichtet. Die brutalen islamischen Eroberungskriege, die keinen Ungläubigen am Leben ließen – waren die Kreuzzüge nicht ebenso brutal? Der intellektuelle und wissenschaftliche Rückstand des Islams – verdankt die abendländische Kultur ihre Entstehung nicht auch jenen Muslimen, die das griechische Denken ins verkümmerte Europa überliefert haben? Der Terror der Islamisten – erlebten die Christen in Zeiten der Inquisition nicht ähnlich Furchtbares?

    Kaum eines dieser Fantasmen hält strenger Überprüfung stand. Sie bestätigen allerdings die größte Tugend abendländischer Kultur: ihre Fähigkeit zur Selbstkritik, ihre leidenschaftliche Zerknirschungslust im Namen einer universalistischen Idee. Nur so war Europa imstande, Anregungen fremder Kulturen mit räuberischer Inbrunst aufzugreifen und für den eigenen Aufstieg zu nutzen.
    […]
    Goethe jedoch war nüchtern genug, um zu erkennen, dass die Kreuzzüge dazu beigetragen haben, die abendländische Kultur gegen die muslimischen Feldzüge zu verteidigen: „Indessen bleiben wir allen aufgeregten Wall- und Kreuzfahrern zu Dank verpflichtet, da wir ihrem religiösen Enthusiasmus, ihrem kräftigen, unermüdlichen Widerstreit gegen östliches Zudringen doch eigentlich Beschützung und Erhaltung der gebildeten europäischen Zustände schuldig geworden.“ Der Kosmopolit Goethe war kein Kulturrelativist. Einer Kirche gehörte er nicht an, aber er wusste die „gebildeten europäischen Zustände“, deren wir uns allmählich wieder bewusst werden, durchaus zu schätzen.

  30. Der Herr Doktor taucht auf aus dem Nichts und meint aus irgendeiner Eingebung heraus, er müsse in die Bürgerschaft. Er tritt der AfD bei, weil er sich da die besten Chancen verspricht.
    Dann fällt ihm ein, dass er, um gewählt zu werden, ja auch ein bisschen bekannt werden muss. Bis hierhin alles richtig.
    Was tut er dann? Er redet in MV und nicht in Hamburg. Aber er will doch nicht ins Schweriner Schloss einziehen. Was tut er in Hamburg? Nichts. Doch gut, er will ja bekannt werden. Wird er ja auch, doch leider anders, als ihm lieb ist. Was unternimmt er selbst dagegen? Er bittet PI, einen Beitrag über ihn zu machen, weil PI das ja auch für seine überaus fleißige Konkurrentin Karina Weber getan habe.
    Sie jedoch läuft ihren Marathon und er will mit der S-Bahn fahren und sich kurz vorm Ziel in die Läufergruppe einreihen.
    So macht man das aber nicht.

    Fünf Kreuze für Karina Weber, damit sich in Hamburg etwas ändert.

  31. Hier auch noch ein Beitrag zum Thema ‚Meinungsunterdrückung‘:

    Zum Artikel http://www.derwesten.de/meinung/sorglosigkeit-war-gestern-cmt-id10313808.html in der WAZ (Funke-Mediengruppe) habe ich folgenden Kommentar eingestellt:
    „Herr Korfmann, haben Sie da bei der Auflistung der Gruppen, die unberechenbar sind, Polizeibeamte verachten und nicht nur Gewaltpotenzial besitzen, sondern reale Gewalt demonstrieren, eine sehr große vergessen? Oder zählen die Schlägertruppen der ‚Antifa‘, die den Deutschen den Volkstod wünschen und brutal gegen Polizisten vorgehen, nicht zu den Risikogruppen? Wenn nicht, dann können die Beamten ja mal beim nächsten 1. Mai im T-Shirt gegen die Horden antreten. Wie nennt man eigentlich eine solche Unterlassung, die Sie hier begangen haben?“

    Kaum zu fassen, dass mein Kommentar sofort gelöscht wurde. Auch mein weiterer Eintrag mit der Frage, ob ich mich irgendwie anstößig oder beleidigend geäußert hätte, wurde gelöscht.

    Ich habe mir dann noch den folgenden weiteren Eintrag erlaubt: „Dieser Kommentar wurde von einem Moderator blockiert.“

    Darauf hin wurde ich komplett für den Kommentarbereich der WAZ gesperrt:
    http://www.directupload.net/file/d/3891/r2rjlowd_jpg.htm

    Wäre es nicht so lächerlich und die Möglichkeit, bei der WAZ einen Kommentar abzugeben, so verzichtbar für mich, müsste man sich über eine solche Meinungsunterdrückung glatt empören. Aber das sind mir diese Typen schon lange nicht mehr wert.

  32. Pegida, AfD…

    Mit Argumenten können sie gegen Abweichler von ihrem „Konsens“ nicht effektiv genug aufwarten.
    Deshalb schlagen sie mit allen möglichen und unmöglichen anderen Mitteln auf die wenigen Einzelpersonen ein, die in dieser Zeit wirklich Profil zeigen. Diffamierung, Einschüchterung, Bedrohung der gesellschaftlichen Existenz – irgendwie kriegen sie alle klein.
    Sie wühlen im Leben der Abweichler nach irgendeinem Dreck, wovon sie zumeist selbst genug am Stecken haben.
    Nebenbei werden Meldungen rausgehauen, wonach die AfD angeblich kaum noch Unterstützer hat.
    AfD-Wahlplakate werden systematisch vernichtet, Wahlkämpfer tätlich angegriffen, ohne dass ein „demokratiefreundliches“ Massenmedium sich darüber entsprechend empört.

    Besorgte Demokraten sollten unbedingt bei den nächsten Wahlen aufmerksame Wahlhelfer sein, denn wer Wahlkämpfe derart stört, wer zu solchen Mitteln greift, der manipuliert auch Wahlen.

  33. #2 Dichter (08. Feb 2015 10:00)

    Noch ein Beispiel für Lügenpresse:

    http://www.welt.de/politik/deutschland/article137223594/Wie-das-ZDF-eine-Linke-zur-Rechtsextremistin-macht.html

    Dass in den Massenmedien thematisiert wird, dass völlig aus dem Kontext gerissene Zitate dazu genutzt werden, um missliebige Meinungen zu diskreditieren, macht Hoffnung. Immerhin gibt es noch Journalisten mit Anstand, die sich der Wahrhaftigkeit verpflichtet fühlen. Leider kann die zwischen den Zeilen leise anklingende Vermutung, dass diese Manipulation mit Absicht geschieht, derzeit wohl noch nicht deutlicher ausgesprochen werden.

  34. Danach folgt sein mit Nazi-Begriffen gespickter Beitrag im Wortlaut.

    Übrigens, nicht ganz unwichtiges Detail:
    Die „Nazi-Begriffe“ verwendet er zur Kritik an den Nazis der „Anti“Fa. Es sind also Anti-Nazi-Aussagen. Das Bergedorfer Hetzblatt kritisiert ihn also für nazikritische Aussagen. Das spricht Bände…

    Menschen wie Dr. Ludwig Flocken machen allerdings Mut, daß Verstand nicht ausgestorben ist sondern nur in der von den MSM konstruierten Öffentlichkeit nicht vorkommen. Es müssen immer mehr dieser Leute klaren Verstands sich outen und der Hetzmeute entgegentreten. Nur so kann Wahrheit und Ehrlichkeit wieder die Oberhand gewinnen.

    Und dagegen sind die Seifophobiker von der AntiFa

  35. #11 Eurabier (08. Feb 2015 10:44)

    Schleswig-Holstein oder Schwesig-Holstein?

    Schwesig-Hohlstein!

    #37 Tiefseetaucher (08. Feb 2015 11:44)

    Die AfD sollte sich zu 100 Prozent mit Flocken solidarisieren – keine Halbherzigkeiten, bitte! Die nützen nur dem Gegner, den Linksradikalen und den “breiten”, antidemokratischen Bündnissen.

    Bei einem Dr.-ex-SPD-Kruse und 67% Stimmanteil für die Lucke-Weichspülung?

    So traurig das ist: Herr Dr. Flocken wird genauso schnell von einem AfD-Mitglied zu einem EX-AfD-Mitglied ‚befördert‘ werden wie Tatjana Festerling.

    Andererseits kann man es auch als den Beginn der Aufstellung einer Mannschaft für die kommende Pegida-Partei betrachten 😉

  36. #53 le Waldsterben

    „Andererseits kann man es auch als den Beginn der Aufstellung einer Mannschaft für die kommende Pegida-Partei betrachten ;-)“

    Mit einer PEGIDA-Partei würde sich wenig ändern. Bei Wahlen geht es hier schon lange nicht mehr mit rechten® Dingen zu. Die bekannt gewordenen Fälle von Wahlbetrug sind nur die Spitze des Eisbergs und das Establishment versucht massivst, sie totzuschweigen. Warum nur? Höchst verdächtig! Einem Wahlhelfer in Thüringen, dem Wahlbetrug zugunsten der Linken auffiel ist sogar gedroht worden, wenn er Anzeige erstatten würde. Ich weiß nicht, was aus der Sache geworden ist, so penibel wird das tot geschwiegen.

    Helfen kann, außer zu demonstrieren, wohl nur, die Etablierten zu unterwandern.

  37. Jetzt kommt mal wieder auf den Teppich zurück! Wüste Beschimpfungen des politischen Gegners gehören nicht zum AfD-Stil, dieser Herr Flocken wird also weniger mit der Landesärztekammer Probleme kriegen, wie hier vermutet wird, sondern vielmehr mit seiner eigenen Partei, und das zu recht, denn „Leibstandarte Adolphine Schwesig“ geht gar nicht, unterste Schublade, Flocken kann froh sein, wenn er keine Beleidigungsklage an den Hals kriegt.

    Die Hamburger AfD geht auch schon auf Distanz, Flockens Abstecher nach Schwerin sei „nicht abgesprochen gewesen“, wird der Pressesprecher zitiert, Flocken sei in Schwerin – wenn überhaupt – „als Privatperson aufgetreten“. Der Partei bleibt gar nichts anderes übrig, denn etwas Schlimmeres als so ein Ausrutscher kann einer Partei eine Woche vor der Bürgerschaftswahl gar nicht passieren.

  38. #55 Der boese Wolf (08. Feb 2015 12:52)

    #53 le Waldsterben

    “Andererseits kann man es auch als den Beginn der Aufstellung einer Mannschaft für die kommende Pegida-Partei betrachten ;-)”

    Mit einer PEGIDA-Partei würde sich wenig ändern. Bei Wahlen geht es hier schon lange nicht mehr mit rechten® Dingen zu. Die bekannt gewordenen Fälle von Wahlbetrug sind nur die Spitze des Eisbergs und das Establishment versucht massivst, sie totzuschweigen.

    Seit Jahren rede ich vergeblich auf Familienmitglieder ein; bei einzelnen Punkten wird zwar manchmal zugestimmt, doch beim nächsten Mal geht die Diskussion wieder von vorne los. Was nicht in den Nachrichten kommt, wird angezweifelt. Und besonders unter Kollegen (Akademiker) herrscht ganz klar eine gutmenschliche Meinung vor. Auch Gespräche, die ich in der Bahn mitbekomme, gehen in die gleiche Richtung.

    Daher bin ich auch davon überzeugt, dass die Wahlergebnisse in etwa die Ansichten des gehirngewaschenen Volkes widerspiegeln (womit ich nicht ausschließen will, dass es zu Manipulationen im 0,x%-Bereich kommt, um das Erreichen der 5%-Hürde zu verhindern). Die meisten Leute vertrauen den Medien und der Politik.

  39. „#47 Hinnerk Grote (08. Feb 2015 12:00)

    „Der Herr Doktor taucht auf aus dem Nichts und meint aus irgendeiner Eingebung heraus, er müsse in die Bürgerschaft. Er tritt der AfD bei, weil er sich da die besten Chancen verspricht.“
    ——————————————-

    Warum sollte ein Orthopäde, die in der Regel gut verdienen plötzlich Stadtrat mit einem Salär von 1000€ p.m. werden wollen?
    Doch eher aus Überzeugung. Wahrscheinlich hat er reichlich Erfahrungen mit Bereicherern machen müssen.

  40. Ja, der Staat unterstützt die Rote SA mit üppigen Steuergeldern an obskure linke Vereine, in denen sich die ganzen Langschläfer, Nichtstuer und Polytoxikomanen räkeln, welche die Sozialbudgets dank Schwesig & Co. erbarmungslos für ihren Müßiggang ausnutzen. Allenfalls erfolgt die Unterstützung durch schweigende oder offene Billigung.Wir haben schon lange Weimarer Verhältnisse.

  41. Ludwig Flocken unterschied in seiner Schweriner Rede durchaus klar zwischen den gewalttätigen und (gleich im darauf folgenden Absatz) den friedlichen Gegendemonstranten; es ist typische Vorgehensweise der üblichen Sudel-Presse, genau das wegzulassen, das andere dafür aber künstlich zu überhöhen, damit wenigstens das gewünschte Bild eines „nazophilen“ Volksverhetzers herauskomme, da man ihn nicht mehr zu einem „Nazi“ stempeln kann, da das zu sehr auffiele.

    Sie verkaufen das als „Berichterstattung“; ich bezeichne das als Verhetzung und Demagogie. Genau das, Verhaltensweise der von der Politik ausgehaltenen extremistischen Terror- und Sturmtruppe namens „Antifa“ eingeschlossen, gibt Leuten wie Dr. Ludwig Flocken mehr als recht.

    Sicherlich hat der Mann scharfe Formulierungen verwendet. Sie kennzeichnen aber lediglich das, was in Realität längst vorhanden ist. Die AfD mag das nicht. Nun, egal, wie man Dr. Flockens Wortwahl beurteilen mag – aber auch die AfD wird das Wort „frei“ erst noch buchstabieren müssen, fürchte ich.

  42. #56 Heta (08. Feb 2015 13:08)

    Die Hamburger AfD geht auch schon auf Distanz, Flockens Abstecher nach Schwerin sei „nicht abgesprochen gewesen“, wird der Pressesprecher zitiert, Flocken sei in Schwerin – wenn überhaupt – „als Privatperson aufgetreten“. Der Partei bleibt gar nichts anderes übrig, denn etwas Schlimmeres als so ein Ausrutscher kann einer Partei eine Woche vor der Bürgerschaftswahl gar nicht passieren.

    Richtig. Und bedingt durch das Hamburger Wahlrecht schadet er damit anderen Kandidaten der AfD, die sich im Gegensatz zu ihm in redlicher Weise um Stimmen in Hamburg bemühen, vor Ort mit den Bürgern reden, Fleiß und Einsatz zeigen, anstatt in MV Reden zu halten.

    Fünf Kreuze für Karina Weber, damit sich in Hamburg etwas ändert.

  43. Manchmal erwischt es auch Linksfaschisten.

    http://web.de/magazine/panorama/zdf-show-linke-afd-sympathisantin-30430096
    ZDF-„heute show“ macht Linke zu AfD-Sympathisantin
    Der ZDF-Satiresendung „heute show“ ist bei einem Beitrag ein peinlicher Fehler unterlaufen. Durch die verkürzte Wiedergabe eines Interviews am vergangenen Freitag erschienen die Äußerungen einer jungen Frau fälschlich so, als sei sie früher Wählerin der rechtsextremen NPD gewesen und sympathisiere jetzt mit der AfD.

  44. #15 Euro-Vison (08. Feb 2015 10:50)

    Wer sich unmissverständlich äußerst und klar argumentiert, kann nicht “in ein schlechtes Licht” gerückt werden.

    Ein direkter Vergleich des Inhalts der Rede und dem, was das Blatt daraus macht, straft Sie eindrucksvoll Lügen.

    Ich habe schon seit langem darum gebeten, auf NS-belastetes Vokabular wie “Lügenpresse, Systemparteien, Bonzen” usw. zu verzichten – bedauerlicherweise meist ohne Erfolg.

    Der will so gar nicht machen, was der Mann mit den „Visonen“ aus Brüssel befiehlt? Ich werde Sie in einer geeigneten Stunde bedauern, Sie armes Opfer von Demokratie und Redefreiheit.

    Im Übrigen: Auch hier folgt eine Unwahrheit der anderen. „Lügenpresse“ kommt bereits aus dem 19. Jahrhundert, und „System“ in unzähligen Variationen und „Bonzen“ kommen vor allem aus der linksextremen Ecke, was auch nicht dadurch anders wird, daß diverse „Nazis“ alter oder neuerer Machart sie auch verwendet haben.

    Auch kommt es logischerweise nicht gut an, demokratische Politiker mit dem braunen Herren aus Austria zu vergleichen.

    Sie werden nachsehen müssen, wenn wir „braun“ vorgehende Politiker, die sich mit dem Etikett „demokratisch“ schmücken, nach dem bezeichnen, was sie tun. Auch der NS kam auf bekanntlich auf „demokratischen“ Sohlen daher.

    Das eine ist Wahrheit, das andere, was Sie vorschlagen, Heuchelei.

  45. Ich würde mal behaupten, jeder Beitrag der Lügenpresse und auch Lügenfernsehen besteht zu 99% aus Naziworten. Lediglich Worte, die’s damals schlicht nicht gab, kann man davon ausnehmen. Internet z.B. Oder Twitter, Fressenbuch.

  46. Ein Eklat? Nur ein Eklat?
    Wer den alleine seligmachenden und alle glücklich machenden Kommunismus in Frage stellt, gehört in den Gulag!
    Vermutlich hat das die indymedia Redakteurin Bettina BIESTer auch so gewünscht, aber leider läßt sich das z.Z. noch nicht durchsetzen.

  47. #64 Tom62 (08. Feb 2015 13:47)
    #15 Euro-Vison (08. Feb 2015 10:50)

    Wer sich unmissverständlich äußerst und klar argumentiert, kann nicht “in ein schlechtes Licht” gerückt werden.

    Ein direkter Vergleich des Inhalts der Rede und dem, was das Blatt daraus macht, straft Sie eindrucksvoll Lügen.
    —————————————————–

    Für alle die sich über „Euro-Vison“ aufregen: Das ist verschwendete Energie: Der ist unverbesserlich. Als bezahlter Agent hat er ein Pensum zu erfüllen.

    Sein Name ist übrigens Programm: „Vison“ ist Französisch für „Wiesel“, also ein Tier sich nachts in ein Hühnerhaus begibt um Unheil anzurichten.

    Muss man da noch mehr sagen?

  48. #34 Gast100100
    #35 Istdasdennzuglauben
    #38 Kappe

    „Monatlich 30000 Kosovaren“

    Darüber muss man sich nicht wundern, denn das ist die logische Folge einer völlig bescheuerten grünrotschwarzen Willkommenskultur die sogar knallharte Kriminelle, Gewalttäter und Asyl-/Sozialbetrüger mit einem lebenslangen Bleiberecht belohnt! Ich nenne das mal antiautoritäre Asylpolitik. Und überhaupt, das ist noch harmlos gegenüber dem was uns aus Richtung Afrika und Asien bevorsteht. Dank der grenzenlosen Dämlichkeit unserer Politiker, Gutmenschen, und Mainstreamjournalisten steht uns die 10-fache Menge an Asylbetrügern ins Haus.

    So wie es sich im Kosovo herumgesprochen hat das man den Deutschen einen Bären aufbinden kann und noch Geld bekommt, so wird sich das jetzt auch in Afrika und Asien rumsprechen. Dann kommen aber nicht nur 30000, sondern 300000 im Monat. Die Afrikaner die hier sind haben alle Handys, und die telefonieren ständig in die Heimat. Na und was werden die da wohl jedem Kumpel erzählen wahrscheinlich ungefähr so „, ey Bruder komm nach Deutschland, komisches Völkchen wohnt hier, geben jedem Geld und eine Wohnung der nach Deutschland kommt, echt gut easy Money zumachen hier.“

  49. #33 Heisenberg73 (08. Feb 2015 11:34)
    Der Vergleich Antifa – SA ist völlig zutreffend.

    Mehr muss man dazu nicht mehr sagen.
    —————————————————–

    Eigentlich ist der Vergleich noch zu kurz gegriffen! Besser wäre die ISIS – wegen der feigen Vemummung! Die SA vermummte sich nie!

    Wo die ISIS den „Islamischen Staat“ verkörpert, ist die BRD seit 1968 ein ANTIFA-Staat, mit einer staatlich geförderten TERRORMILIZ, so wie in den Dritte-Welt-Diktaturen.

  50. #67 ridgleylisp (08. Feb 2015 14:24)

    In der Tat: Ein Wiesel mit nächtlicher Wühltätigkeit. Darauf muß man erst mal kommen.

    Für alle die sich über “Euro-Vison” aufregen: Das ist verschwendete Energie: Der ist unverbesserlich. Als bezahlter Agent hat er ein Pensum zu erfüllen.

    Ich kommuniziere mit dem auch nicht, sondern nehme seine Pamphlete nur auseinander. Der Rest sind Floskeln. Leider ist seine Nacht-Strategie dieser Tage nicht so ganz aufgegangen. Bezahlt oder nicht: Auf, auf zur Wieseljagd!

  51. OT aus den Rubriken „PI wirkt“ & „Pegida wirkt“:
    Freiheit hat ihren Preis
    PI-Leser werden nicht viel neues in dem Artikel finden, höchstens ist er etwas besser geschrieben. Und doch ist der meiner Ansicht nach revolutionär. Bislang ist mir noch kein Text untergekommen, der so klar und ohne sich zu entschuldigen die von PI und Pegida vertretenen Ansichten als offensichtliche Wahrheit darstellt. Für mich ein klares Zeichen dafür, daß wir den Kulturkampf gewinnen.

  52. #15 Euro-Vison

    „auf NS-belastetes Vokabular wie “Lügenpresse, Systemparteien, Bonzen” usw. zu verzichten – “

    Lügenpresse NS-belastet?

    Allgemeine Realencyclopädie oder Conversationslexicon von 1849 !!!

    Also knapp 90 Jahre bevor die Nationalsozialisten an die Macht gekommen sind. Dort steht das Wort Lügenpresse auf Seite 1012.

    https://books.google.de/books?id=WGkeAQAAIAAJ&pg=PA1012&dq=l%C3%BCgenpresse&hl=de&sa=X&ei=q2fXVO3tMMTNygO1-IGIDw&ved=0CCoQ6AEwAjge#v=onepage&q=l%C3%BCgenpresse&f=false

  53. #56 Heta (08. Feb 2015 13:08)

    … denn „Leibstandarte Adolphine Schwesig“ geht gar nicht, unterste Schublade, Flocken kann froh sein, wenn er keine Beleidigungsklage an den Hals kriegt.

    Das sehe ich aber ganz gepflegt anders!

    Aus dem Rechtslexikon:

    „Einer ehrenrührigen Tatsachenbehauptung steht …bei der einfachen Beleidigung als Strafausschließungsgrund [der Wahrheitsbeweis]einer Strafbarkeit entgegen. Er ist geführt, wenn der Tatsachenkern der Äußerung erwiesen ist.“

    Und wer, der nicht gerade mit dem Klammerbeutel gepudert ist, würde nicht die Parallelität des Auftritts der SA-Horden und der „Anti“Fa-Horden erkennen?

    Wahrheitsbeweis erbracht!
    (Jedenfalls für die ohne Klammerbeutel.)
    .

    #56 Heta (08. Feb 2015 13:08)

    … denn etwas Schlimmeres als so ein Ausrutscher kann einer Partei eine Woche vor der Bürgerschaftswahl gar nicht passieren.

    Da bin ich mir nicht sicher.
    Möglicherweise ist es weitaus schlimmer, wenn die AfD mit enormen Prozentzahlen in HH und HB glänzt, anstatt dass die (extrem knappe!!!) Absegnung der Lucke-Weichspülung durch ein ebenso extrem knappes Reinkommen den verdienten Warnschuss erhält!
    ———————-

    #15 Euro-Vison

    “auf NS-belastetes Vokabular wie “Lügenpresse, Systemparteien, Bonzen” usw. zu verzichten – ”

    Ich sag dir jetzt mal was, mein lieber Wühlarbeiter. Morgen werde ich Richtung Dresden die Autobahn benutzen. Und ich habe sogar einen Führerschein dabei.
    Brauchst du jetzt deine Nerventropfen?

    Ansonsten sollte zum Thema „Lügenpresse“ doch PI-Lesern das hier bekannt sein:

    http://www.pi-news.net/2015/01/deutsche-linke-und-die-luegenpresse/

  54. #75 le waldsterben (08. Feb 2015 15:34)

    Morgen werde ich Richtung Dresden die Autobahn benutzen. Und ich habe sogar einen Führerschein dabei.

    *kreisch*

    doch nicht etwa im VOLKSWAGEN ??

  55. #73 Anthropos

    Die Frau sieht schon „links“ aus.
    Das hätte der welke Oli gleich erkennen müssen.

    Jetzt haben die die linken R….. mal ne kleine Kostprobe bekommen wie Lügenpresse geht.

    Have a nice day.

  56. Wenn Linke und Grüne, sogenannte „Flüchtlingsalternativen und -aktivisten“ etc. die Begriffe „Deportation“ und „Lager“ im Zusammenhang mit der Asylpolitik mißbrauchen und durch diesen Vergleich die Opfer des Nationalsozialismus verhöhnen, interessiert dies anscheinend niemanden (Überschrift und letzter Satz des Artikels). Man stelle sich mal vor, jemand von der CDU, FWG oder AfD hätte diese Wörter in den Mund genommen. Was das für einen Sturm der Empörung in der Presse losgetreten hätte.

    http://www.hna.de/lokales/goettingen/goettingen-ort28741/demo-stoppt-abschiebungen-4713752.html

  57. #15 Euro-Vison (08. Feb 2015 10:50)

    Ich habe schon seit langem darum gebeten, auf NS-belastetes Vokabular wie “Lügenpresse, Systemparteien, Bonzen” usw. zu verzichten – bedauerlicherweise meist ohne Erfolg.

    Gefällt dir vielleicht ENTARTETE LÜGENPRESSE besser? 😀

  58. Zur „Leibstandarte Adolphine S.“:

    Deftig ausgedrückt, aber nur zu wahr!

    Politiker, die asozialen Abschaum die Drecksarbeit machen lassen (und denselben moralisch, rechtlich und materiell unterstützen), um selbst mit unbefleckter Weste dazustehen, verdienen durchaus noch kräftigere Vergleiche.

    Wenn ich das mit dem häufigen AFD-Syndrom vergleiche – fulminante Abgrenzeritis und manisches Springen über von links vorgehaltene Stöckchen – ist mir so ein freies Wort sehr viel lieber. Alternativlos, sozusagen …

  59. #9 Cendrillon (08. Feb 2015 10:41)
    Gestern im Schleswig-Holstein-Magazin (man muß es lesen um es zu glauben):

    Was sollen die Menschen bei der Anti-PEGIDA-Aktion “Flensburg ist bunt” am Montag tun?

    – eine Schweigeminute einlegen
    – ihre Nachbarn umarmen
    – ein Selfie fotographieren
    – – –
    Selfie?
    Mooooment!
    Nur mit dem richtigen Seitenscheitel, bitte!

  60. #72 Dr. T (08. Feb 2015 14:37)
    OT aus den Rubriken “PI wirkt” & “Pegida wirkt”:
    Freiheit hat ihren Preis
    PI-Leser werden nicht viel neues in dem Artikel finden, höchstens ist er etwas besser geschrieben. Und doch ist der meiner Ansicht nach revolutionär.
    —————————————————–

    Mit Verlaub, dieser Artikel ist SEHR revolutionär, bes. für so ein ansonsten „Lügenpresse“-Blatt wie die ZEIT! Hier mal der Link für alle:

    http://www.zeit.de/2015/04/islam-christentum-konflikt-kultur

  61. Und nochmal:

    Für alle in Hamburg, die die AfD angesichts des Lucke-Henkel-Flügels nur mit Bauchschmerzen wählen können:
    Dr. Ludwig Flocken steht, wie bereits erwähnt, direkt zur Wahl für die Bürgerschaft in Hamburg. Nr. 15 der Gesamtliste AfD. Außerdem gibt es noch paar gute andere Kandidaten dieser Liste, die ebenfalls kritische Themen besetzen.
    Es kann sich also lohnen, diese Kandidaten direkt zu unterstützen. Nichtwählen hingegen bewirkt nichts.

    @ Euro-Vison und seinen wenigen Fans:
    Haben Sie den Schuss noch immer nicht gehört?!!
    Alberner geht es wohl kaum.

  62. #87 pippo kurzstrumpf der erste (08. Feb 2015 19:03)

    Außerdem gibt es noch paar gute andere Kandidaten dieser Liste, die ebenfalls kritische Themen besetzen.
    Es kann sich also lohnen, diese Kandidaten direkt zu unterstützen. Nichtwählen hingegen bewirkt nichts.

    Da wäre die Kandidatin Karina Weber auf Listenplatz 22 zu empfehlen. Karina tut was und hält nicht nur fernab von HH irgendwelche Reden. Sie gibt auch keine Fake-Interviews wie der Herr Doktor. An ihr ist alles real.

    Fünf Kreuze für Karina Weber, damit sich in Hamburg etwas ändert.

  63. %%%%%%%%% Euro-Vison-Alarm %%%%%%%%%

    An alle Neuen hier: Ich muß das leider immer wieder tun!
    Dieser “Euro-Vison” ist ein rabulistischer Euro- und Europa- respective EU-Propagandist!
    Er/sie nimmt das Recht zur freien Meinungsäußerung hier wahr und rührt – gern auch nachts in der Hoffnung, sie gehen in der Masse unter und werden nicht so gekontert – die EU-Trommel(EUle) und läßt eine Propaganda-Show vom Stapel, die perfide darauf abzielt, immer wieder von der NWO abzuleken.
    Es handelt sich um einen sog. Stör-Kommentator, der sehr wohl in geschliffener hochakademischer Sprache daherkommt, jedoch im Kern die Lügenpropaganda der EUDSSR betreibt und in immer wiederkehrenden Abständen hier seinen Hirn-Wasch-Sermon verklappt.

    Das grenzt nicht nur an verbale Gewalt, da für den gemeinen Leser die Verständnistiefe nicht im Ansatz gegeben ist, zu erkennen, welche Diffamierung hier betrieben wird, es findet sozusagen eine Vergewaltigung frei nach Prokrustes statt. Ich meine das nicht persönlich – ich möchte auch die Lagerfeuerstimmung nicht stören – aber ein Friendly-Fire kann ich leider (und sei es noch so nett und höflich) nicht durchgehen lassen.

    Euro-Vison betreibt beispiellose Umerziehung des deutschen Volkes! Sie sind vielleicht sogar ein kleines Team gut von Möchtegern-Eliten aus Stuhlkreis-XXL bezahlter Nebelkerzenwickler.

  64. #15 Euro-Vison (08. Feb 2015 10:50)
    Von daher hat das Verhalten dieses Herren
    natürlich der AfD geschadet und er sollte selber
    die notwendigen Konsequenzen daraus ziehen.

    Das hätteste dir sparen sollen, wollte heute
    deine Nebelkerzen ignorieren, auf neue:

    Euro-Vison
    Also er die Schnapsnase Euro Säufer Schulz
    schreibt und schreibt ohne Ende
    immer den gleichen Mist. Es wurde bereits
    alles widerlegt, er schreibt weiter.
    Schreibt eigentlich nicht Dumm,
    aber leider nur Dummes Zeug.
    Damit versucht er den Beitrag für seine
    Interessen zu Instrumentalisieren.
    Ihn zu Übergehen reicht auch nicht,
    denn somit kommt er seinem Ziel immer näher.

    Wir werden uns an diese neuen Geister
    gewöhnen müssen, die gut bezahlt von
    unseren Steuergeldern im Auftrag
    vor allem Neuleser hier im Blog zu verunsichern.
    Fazit seine Artikel werden lang und länger.
    Also Agent von Brüsseler Gnaden werde
    dies jetzt immer unter deine Beiträge setzen.

  65. Den darf ich auch immer:

    #46 exKomapatient
    Ich kann es garnicht oft genug posten.
    % % %*** – Euro-Vison-Alarm – *** % % %
    & Der erstarrt erhobene Zeigefinger!
    An alle Neuen hier: Ich muß das leider
    immer wieder tun!
    Dieser “Euro-Vison” ist ein rabulistischer
    Euro- und Europa- respective EU-Propagandist!
    Er/sie nimmt das Recht zur freien
    Meinungsäußerung hier wahr und rührt
    – gern auch nachts in der Hoffnung,
    sie gehen in der Masse unter und werden
    nicht so gekontert – die EU-Trommel(EUle)
    und läßt eine Propaganda-Show vom Stapel,
    die perfide darauf abzielt, immer wieder von
    der NWO abzuleken.
    Es handelt sich um einen sog. Stör-Kommentator,
    der sehr wohl in geschliffener hochakademischer
    Sprache daherkommt, jedoch im Kern die
    Lügenpropaganda der EUDSSR betreibt und
    in immer wiederkehrenden Abständen hier
    seinen Hirn-Wasch-Sermon verklappt.
    Euro-Vison betreibt beispiellose Umerziehung
    des deutschen Volkes! Ein kleines Team gut
    bezahlter Nebelkerzenwickler aus dem
    Stuhlkreis-XXL der Möchteger-Eliten.
    DIE sind nix anderes als Bewahrer der Zerstörung!

    weil es immer Passt den noch:

    In der Abenddämmerung kam ein Mann
    ins Dorf und sagte, er sei der Prophet.
    (ich bin der wahre Euromaster)
    Die Bauern (die Völker) aber glaubten ihm nicht.
    „Beweise es?!“, forderten sie.
    Der Mann zeigte auf die gegenüberliegende
    Festungsmauer (Brüssel) und fragte:
    „Wenn diese Mauer (Brüssel) spricht,
    glaubt ihr mir dann??“
    „Bei Gott, dann glauben wir dir“, riefen sie.
    Der Mann wandte sich der Mauer
    (Brüssel) zu, streckte
    die Hand aus und befahl?: „Sprich,
    oh Mauer (Brüssel)?!“
    Da begann die Mauer (Farage) zu sprechen?:
    „Dieser Mann ist kein Prophet.
    Er täuscht euch. Er ist ein Lügner.“
    (zitiert nach Zülfü Livaneli:
    “Der Eunuch von Konstantinopel”; lt. Wikipedia)
    (Änderungen beachten)

  66. Für wahr eine gute Rede.
    Als Menschen Reingucker weis er
    was den Mensch bewegt. Da kannste
    dich beruhigt unters Messer legen und
    danach noch Pferde stehlen gehen.

  67. Sorry die Rede in Schwerin natürlich.
    Dennoch ebenso sehr souverän auch
    das Interview mit PI, die Ruhe und
    Gelassenheit eines Chirurgen.
    Habe viele kennengelernt, den ich
    sammle Narben und hab mit 56
    schon 7, aber noch nicht Frankenstein.

  68. #90 exKomapatient (08. Feb 2015 20:19)
    Äh Schtuldigung wollte fix den kontern
    und nun Doppel Moppel. Aber das braucht er.

  69. Bissel lang leichte Kost zu später Stunde,
    Lügenpresse:

    “Es ist das Geschäft der Journalisten,
    die Wahrheit zu zerstören, unumwunden
    zu lügen, zu pervertieren, zu verleumden,
    die Füße des Mammons zu lecken und das
    Land zu verkaufen für ihr tägliches Brot.”
    John Swinton Chefredakteur der NY Times 1880

    So sagte Konrad Adenauer einst: »
    Mit kleinen Jungen und Journalisten soll man
    vorsichtig sein. Die schmeißen immer
    noch einen Stein hinterher.«

    Und Agatha Christie meinte:
    »Ich habe Journalisten nie gemocht.
    Ich habe sie alle in meinen Büchern sterben lassen.«

    „Der Beste muß mitunter lügen,/
    zuweilen tut er’s mit Vergnügen.“
    Wilhelm Busch (1832-1908), dt. Schriftsteller,
    Maler u. Zeichner

    Ulrike Meinhof: ‘Wir können sie nicht dazu
    zwingen, die Wahrheit zu sagen. Aber wir
    können sie zwingen, immer unverschämter zu lügen.’

    „Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch
    die blanke und nackte Wahrheit. Die glaubt niemand.”
    Max Frisch (1911-1991) Schweizer Schriftsteller und Architekt

    Wie sagte Umberto Eco kürzlich:
    Wenn “political correctness” in der
    Literatur Einzug gehalten hätte, wäre es
    Victor Hugo nie möglich gewesen,
    “Der Glöckner von Notre Dame” zu schreiben.

    “Ich sehe nicht ein, warum ich, der Einfalt
    der anderen Wegen, Respekt vor Lug und
    Trug haben sollte.” Arthur Schopenhauer

    Journalismus ist etwas zu veröffentlichen,
    was andere nicht wollen, dass es veröffentlicht
    wird. Alles andere ist Propaganda. George Orwell
    Was sagt Orwell?
    In einer Zeit des Universalbetruges
    ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat.

    Wir suchen die Wahrheit, finden wollen
    wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt.
    Marie von Ebner-Eschenbach

    Ich glaube an die Wahrheit.
    Sie zu suchen, nach ihr zu forschen in und
    um uns, muß unser höchstes Ziel sein.
    Damit dienen wir vor allem dem Gestern und
    dem Heute. Ohne Wahrheit gibt es keine
    Sicherheit und keinen Bestand. Fürchtet es nicht,
    wenn die ganze Meute aufschreit. Denn nichts
    ist auf dieser Welt so gehaßt und gefürchtet
    wie die Wahrheit. Letzten Endes wird jeder
    Widerstand gegen die Wahrheit zusammenbrechen
    wie die Nacht vor dem Tag.
    (Theodor Fontane)

    “Wer in der Demokratie die Wahrheit sagt,
    wird von der Masse getötet.”
    Platon ca. 427 v.Chr. – 347 v.Chr.
    griechischer Philosoph

    Marcus Tullius Cicero vor dem röm. Senat:
    “Alles kann ein Staat überstehen,
    aber nicht den Verrat von innen!”

  70. @ Adebar #95 8.2.2327

    Das ist ja eine schön zutreffende Zitatesammlung…

    Sind die einzelnen Zitate einigermaßen belegbar?

    Und kann man die dann auch einmal elektronisch haben?

    Danke im voraus!

    mr.merkava@gmx.net

  71. „Lügenpresse ,Systempresse“ sind ja voll Autobahn!
    hoppla, schon wieder ein Begriff aus der Nazizeit 😉

  72. ich finde den Begriff Lügenpresse allerdings irreführend.
    tatsächlich handelt es sich doch eher um eine Dummenpresse. denn die joUrnalisten handeln nicht vorsätzlich. Sie sind durch die Ausbildung an links-grün infizierten Universitäten und JournalistenSchulen einfach des gesunden Menschenverstandes und Denkvermögens verlustig gegangen.

  73. #96 Mr.Merkava (09. Feb 2015 10:28)
    Danke habe alles mühselig gesammelt.
    Habe bei Google auf Nachweise erfolgreich
    gesucht, also bestätigt.
    Leider habe ich die Nachweise nicht nachträglich
    gesammelt und eingefügt, war mir auch zuviel.

    Jürgen Trittin, Bündnis90/Die Grünen
    Soll gesagt haben:
    Deutschland verschindet jeden Tag ein
    bisschen mehr, das freut mich. oder so
    ähnlich, da er jeden Verklagen will der
    das Sagt und ich keine Quelle gefunden habe
    hatte ich dieses Zitat aus meiner Sammlung
    rausgenommen.

    Hier gibt es GRÜNE Zitate über Deutschland:
    http://www.kybeline.com/2011/01/13/deutschfeindliche-zitate-der-demokratie-und-deutschfeindlichen-politikern/
    https://deutschfeindlichesprueche.wordpress.com/
    wegen der drei Links:
    zukunftskinder.org/?p=3703

Comments are closed.