hary_m.Neue Erkenntnisse über den Salafismus brachte die am 24. März vom RBB gesendete unterhaltsame 45-minütige (unislamische) Reportage „Dschihad in den Köpfen“ (Berlin und die Gotteskrieger), in der die Autoren des RBB in Zusammenarbeit mit der Berliner Morgenpost zeigen, wie der 25-jährige Berliner Gökhan zum fanatischen Gotteskrieger wurde und warum er in den Dschihad nach Syrien zog, wo er im Oktober 2013 ums Leben kam. Außerdem kommen ein unislamischer Anhänger der Dschihadisten-Szene und der gute, islamische und fernsehbekannte Imam Ender Cetin, Gemeindevorsteher der außerhalb jeglichen radikal-muslimischen Verdachts stehenden Sehitlik-Moschee in Berlin-Neukölln zu Wort, der seine jugendlichen Zuhörer vor der Terrormiliz „Islamischer Staat“ warnt.

(Von Verena B., Bonn)

Ferner geben die beiden Islamismusexperten Ahmad Mansour und die international bekannte Berlinerin Claudia Dantschke (kl.Foto) gute Ratschläge zur Prävention, sie tröstet im „Hayat-Verein“ Eltern, die ihre Söhne dem Heiligen Krieg opfern mussten.

Im Dialog mit den ungläubigen Fernsehreportern hören wir den Dschihad-Sympathisanten Harry M. alias Isa al-Khattab (Foto), der wegen Internet-Propaganda für den Islamischen Staat im Gefängnis saß und jetzt auf Bewährung frei ist. Er spricht klare Worte, die jeder versteht: „Deutsche und Amerikaner sollte man schlachten!“ „Die Demokratie ist ein System des Unglaubens!“ Dort würden Dinge erlaubt, die Allah verboten hat. Aber Herr al-Khattab zeigt auch eine humane Seite des Islams und klärt auf: Der Koran verbiete das Schlachten von Menschen und Tieren mit einem stumpfen Messer. Das islamische Recht fordere nämlich, dass das Messer scharf sein muss!

Gotteskrieger Gökhan (der auch bei der Salafisten-Messerstecherei im Mai 2012 in Bonn Lannesdorf mithalf) radikalisierte sich, wie ein Viertel der Dschihad-Ausreisenden unter anderem an den LIES-Ständen und in der salafistischen Millatu -Ibrahim-Organisation in Solingen. Zu dem inzwischen verbotenenen Radikalinski-Schuppen hat Frau Dantschke (min. 22:30) ihre ganz eigene Philosophie: „Mit Millatu Ibrahim ist im Grunde genommen eine Hooliganisierung des politischen Salafismus eingetreten ….“

Es tut uns sehr leid, dass Frau Dantschke (der wir schon so manche Zeile widmeten), die so selbstlos im Kampf der Deradikalisierung irrer irregeleiteter junger Korangläubiger (allesamt Söhne von Vater de Maizière) engagiert ist, nunmehr an Hooliganophobie erkrankt ist und wünschen ihr von Herzen gute Besserung.

Hier ein Video der Sendung:

Like
Beitrag teilen:
 

31 KOMMENTARE

  1. Dantschke ist immer wieder gut für einen Brüller. Bis vor kurzem waren die Jihad-Salatfisteln für sie noch „Popkultur“, ein Unsinn, den der Verfassungsschutz in seiner Ausstellung übernahm. Für die er sich von Dantschke hatte „beraten“ lassen.

    Dantschke hat (zusammen mit Claudia Luzar) mal was Wunderbares zu dem Berliner Chateau-Chinon-Imam und Moslembruder Ferid Heider rausgefunden. In ihrer beachtlichen Berlin-Mitte-Untersuchung:

    http://www.fes.de/BerlinerAkademiegespraeche/publikationen/islamundpolitik/documents/Studie-Berlin-Mitte_Nachfolgestudie_ZDK-2007.pdf

    Auf den Seiten 24 bis 32geht es um die engen Verflechtungen Ferid Heider – Ibrahim el Zayat und ihr fast undurchdringliches Geflecht aus islamischen Tarnorganisationen und Gebetszirkeln. Die geschönten PR-Artikel über Heider in den Medien nimmt sie gnadenlos auseinander und führt den sauberen Nachweis geführt, daß sich Heider der Errichtung einer islamischen Gesellschaft verschrieben hat und sein gemäßigtes Auftreten und Reden gegenüber Journalisten reine Tarnung ist.

    Claudia Dantschke weiß also, um was es beim Islam geht. Aber irgendwie hat ihr wer das Licht im Oberstübchen ausgeknipst.

  2. Und so ein geistiger Dünnpfiff wird dann auch noch aus den Geldern der Zwangsabgabe ( GEZ ) finanziert , und zur besten Sendezeit den Bürgern zugemutet .
    Was glauben die Verantwortlichen wie lange das noch gut geht ?

  3. Da hilft nur „Aufklärung“:

    PROTEST GEGEN PEGIDA
    Junge Muslime wollen Dresdner aufklären
    Autor:
    dpa
    Datum:
    10.04.2015 13:58 Uhr
    Bundeskanzlerin Angela Merkel hat die in Deutschland lebenden Muslime dazu aufgefordert, ihre Mitbürger über den Islam aufzuklären. In Dresden wollen junge Muslime nun wöchentlich Fragen zu ihrer Religion beantworten.Angesichts der teils von islamfeindlichen Tönen begleiteten Pegida-Demonstrationen in Dresden wollen junge Muslime dort nun wöchentlich über den Islam informieren.

    Von diesem Samstag an würden jeweils etwa 30 Mitglieder der Jugendorganisation der islamischen Gemeinde Ahmadiyya Muslim Jamaat in einer Dresdner Einkaufsstraße Bürgern Fragen zu ihrer Religion beantworten, sagte der Sprecher der Organisation, Saud Ata, am Freitag.

    Da hätte ich doch mal eine Frage: wieso unterscheidet der Koran zwischen wertem und unwertem Leben?

    http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/protest-gegen-pegida-junge-muslime-wollen-dresdner-aufklaeren/11619554.html

  4. Syrien: Hooligans, wohin man blickt! Oder sind das jetzt Ninjas? Man kommt da in letzter Zeit so oft durcheinander, vor allem, wenn einem „Experten“ das erklären.

    http://www.jihadwatch.org/wp-content/uploads/2015/04/female-jihadists-training-camp.png

    :mrgreen:

    Übrigens gehört dieses Bild zu den lebenden Leichensäcken, die gerade die älteste byzantinische Kirche der Welt (St. Symeon Stylites; benannt nach dem ersten Säulenheiligen des Christentums) verschandeln:

    http://www.jihadwatch.org/2015/04/syria-female-jihadis-screaming-allahu-akbar-set-up-jihad-training-camp-in-worlds-oldest-byzantine-church

  5. #7 Cendrillon (10. Apr 2015 17:40)

    Von diesem Samstag an würden jeweils etwa 30 Mitglieder der Jugendorganisation der islamischen Gemeinde Ahmadiyya Muslim Jamaat in einer Dresdner Einkaufsstraße Bürgern Fragen zu ihrer Religion beantworten

    Au ja!

    1. Wo kann man aus dem Islam austreten und welche Formel sagt man dabei?

    2. Wo hat sich Mohammed geirrt?

    3. Welche Alternativen gibt es zum Islam?

    4. Warum dürfen Ahmadiyyas nicht nach Mekker?

    😀 😈

  6. Wie bitte? Hooliganisierung? Das ist doch eine Beleidigung für alle echten Hooligans! 😉

    Wie geht’s übrigens der Hogesa-Bewegung? Man hört wenig!

  7. #7 Cendrillon (10. Apr 2015 17:40)

    Wollen die darüber aufklären, dass sie nach dem Ausscheissen ihrer Frauen (nach deren Verzehr) nur Klopapier benützen dürfen?

    Das gute an der versuchten Islamisierung ist doch, dass sich in der Bevölkerung endlich mal eindeutig erkennbar Spreu von Weizen trennt und immer weiter trennen wird. Nur absolut Hirnlose und totale Demokratiefeinde können sich an die Seite des Islam und der Motzlems stellen.

  8. #2 graceland (10. Apr 2015 17:02)
    Herr Innenminister Jäger von Nordrhein-Westfalen ist ein ganz Schlauer und hat ein probates Mittel gegen Islamismus, Salafismus, Dschihadismus und alles sonstige Ungute am Islam: Er setzt einfach Sozialarbeiter ein!

    http://www.blu-news.org/2015/04/08/mit-sozialarbeitern-gegen-den-terror/

    Ein Großteil der Sozialarbeiter lebt ja schon jetzt von der Islamisierung, und genau deshalb werden Sozialarbeiter nichts ändern.

    Sie bringen sich doch nicht um ihre Lebensgrundlage.

  9. Claudia Dantschke erlebte ich in zwei Vorträgen und war von ihr beeindurckt. Zumindest teilweise, weil sie das macht was der Berliner Verfassungsschutz nicht macht. Ihre Auftraggeber sind aber linksaussen, und daran krankt ihre ganze Arbeit, ich sehe sie zwischenzeitlich sehr kritisch.

  10. Wer sich allumfassend über den Islam informieren will, der wird heute Abend ab 20.15 Uhr auf Phoenix fündig.
    Aus der Reihe „Der heilige Krieg“ wird von 20.15 Uhr bis 0.45 Uhr folgendes gesendet:

    20.15 – 21.00 Uhr = Das Schwert des Propheten;
    21.00 – 21.45 Uhr = Kreuzzug nach Jerusalem;
    21.45 – 22.30 Uhr = Die Türken vor Wien;
    22.30 – 23.15 Uhr = Dschihad für den Kaiser;
    23.15 – 00.00 Uhr = Terror für den Glauben;
    00.00 – 00.45 Uhr = Der gespaltene Islam;

    In meiner TV-Zeitung (Lügenpresse) steht dazu:
    Der Islam gilt als kriegerische Religion, doch seine Verbreitung brachte auch eine enorme wirtschaftliche und kulturelle Blüte für alle mit sich.

    Das lässt Böses ahnen. Es wird uns nicht nur stetig unsere schwere Schuld aus der Nazi-Zeit vorgehalten – nein – jetzt wird uns auch noch erklärt wie wertlos wir ohne den Islam wären.

  11. Was diese Türken, wie dieser Gökhan treiben, ist mir egal. Aber sie sollen dies in der Türkei tun und nicht hier.
    Dieser Gökhan war Türke und offensichtlich voll Unterschicht. Schlechte Leistungen in der Schule, keine Berufsausbildung. Inwiefern profitiert unser Land von solchen Menschen.

    Uns erzählt man was von Bereicherung, in Wirklichkeit blutet unser Land aus, wenn wir die Unterschicht sämtlicher Länder aufnehmen und finanzieren.

  12. ot

    Keine Sorge ,die sexy Polizei bekommt das schon hin

    Werbesong für Berliner Polizei „Hauptstadt-Polizisten in der coolsten Stadt“

    pdate“Verdammt, was sind wir sexy“: Das singen zwei Mitarbeiter der Berliner Polizei. Eignet sich ihr Song „Herzlich Willkommen“ zur Nachwuchswerbung? Im Internet ruft die Polizei zur Abstimmung auf. http://www.tagesspiegel.de/berlin/werbesong-fuer-berliner-polizei-hauptstadt-polizisten-in-der-coolsten-stadt/11619522.html

  13. Jeden Tag.. Tag für Tag… immer wieder die Ausländergewalt an der dt. Bevölkerung.. Aber nein es gibt keine Ausländergewalt.. Alles Einzelfälle..
    Wann endlich wird hart gegen dieses ausländische Pack durchgegriffen..?.

    Wenn nicht der Staat uns schützt, wird sich die Straße drum kümmern müssen.

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Angriff in Stadtbahn– Mutiger Helfer mit Messer verletzt

    Drei Männer haben in der Nacht zum Ostermontag einen 37-Jährigen in einer Stadtbahn mit einem Messer angegriffen und im Gesicht verletzt. Der Mann war eingeschritten, weil das Trio zuvor zwei Frauen belästigt hatte. Die Männer flüchteten nach dem Angriff an der Haltestelle Linden-Fischerhof aus der Bahn.

    Die drei Angreifer sind etwa 1,75 Meter groß, um die 20 Jahre alt, sprechen mit Akzent und haben schwarze Haare.

    http://t.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/Uebersicht/Trio-attackiert-Mann-mit-Messer-in-Stadtbahn

  14. #17 Simone (10. Apr 2015 19:05)

    Wer sich allumfassend über den Islam informieren will, der wird heute Abend ab 20.15 Uhr auf Phoenix fündig.
    Aus der Reihe “Der heilige Krieg” wird von 20.15 Uhr bis 0.45 Uhr folgendes gesendet:

    20.15 – 21.00 Uhr = Das Schwert des Propheten;
    21.00 – 21.45 Uhr = Kreuzzug nach Jerusalem;
    21.45 – 22.30 Uhr = Die Türken vor Wien;

    Den ersten Teil werde ich mir antun. Allerdings nur, um das noch einmal zu überprüfen was ich schon seit längerem beobachte: unter dem Deckmäntelchen der „Dokumentation“ (neutral, wertfrei, wissenschaftlich) wird der deutsche europäische Michel massiv pro-islamisch indoktriniert. Die Vorfälle häufen sich.

  15. … wie der 25-jährige Berliner Gökhan zum fanatischen(?) Gotteskrieger wurde

    Islamic State, MISSverteher der ‚Religion‘ des Friedens:

    4:76 „Those who BELIEVE fight in the cause of Allah (world domination : 61:4-13, 2:190-4, 8:39, 9:33), and those who REJECT Faith Fight in the cause of Evil: So fight ye against the friends of Satan: feeble indeed is the cunning of Satan.“

  16. … Islam’ISMUS'(?)experten[ nice joke 🙂 ] Ahmad Mansour und die international bekannte Berlinerin Claudia Dantschke

    … die ihre Söhne dem HEILIGEN KRIEG (Muhammad, Sahih Muslim Book 19 No. 4294 „… Mache einen HEILIGEN KRIEG“) opfern mussten.

    opfern = als Martyr 9:111 „ermorden und ermordet werden“ für das versprochene Paradies „das ist die HÖCHSTE Erfüllung.“ — sofort in das höchste 7. Level vom Paradies — DIREKT neben Allah.

  17. Ich bin gespannt wie Frau Dantschke argumentiert, wenn wir ein „deutsches Charlie Hebdo“ oder einen „deutschen Theo van Gogh“ erleben müssen. Die Täter werden Gökhan oder Burak heißen und womöglich vorher „nur den Koran verteilt haben“.

    Die Täter des Brandanschlags auf das Hamburger MOPO-Gebäude stammen wie man mittlerweile weiß auch aus der Salafistenszene und haben für das LIES Projekt den Koran verteilt.
    Hätten sie Bomben oder Waffen zur Hand gehabt, wer weiß, was passiert wäre…

    https://twitter.com/sptvmag/status/579199831723405312/photo/1

    http://www.turi2.de/aktuell/mopo-brandanschlag-polizei-verdaechtig-islamisten/

    Der Dschihad wird auch zu uns kommen…

  18. OT

    Dreist, dreister, Eurokratenbonzen. So könnte man das ganze Brüsseler System mit nur drei Worten umschreiben. Egal ob EU-Politiker oder Beamtenschaft – der Griff in die (steuerlich oftmals begünstigten) Unionskassen ist selten weit.

    Während Millionen Menschen innerhalb der Europäischen Union nicht wissen, wie sie die Zukunft überstehen sollen, kassiert die Brüsseler Eurokratie fleißig ab.

    Dabei geht es nicht nur um die aktiven Gehälter, sondern auch um den vergoldeten Ruhestand so mancher Funktionäre.

    Inzwischen wurde nämlich bekannt, wie dem ehemaligen EU-Ratspräsidenten Herman van Rompuy sein neues Pensionistenleben versüßt wird.

    Die britische Zeitung „The Telegraph“ errechnete für den seit 1. Dezember arbeitslosen Belgier eine stolze Summe von 758.000 Euro, die dieser im Laufe seiner ersten 3 Pensionistenjahre bekommen wird.

    Laut der Zeitung erhält Van Rompuy bis Ende 2017 ganze 55 Prozent seines Grundgehalts weiter – das sind rund 169.000 Euro. Außerdem erhält Van Rompuy eine EU-Pension in der Höhe von jährlich rund 66.000 Euro. Als „Golden Handshake“ bekommt der ehemalige belgische Premier auch noch eine einmalige Zahlung in Höhe von rund 26.500 Euro.

    Der vollständige Text ist hier zu finden :

    http://www.contra-magazin.com/2015/02/selbstbedienungsladen-eu-van-rompuy-erhaelt-nach-pensionierung-758-000-euro/

    —————————————

    …zum überleben wird ihm das wohl auch gerade so reichen… 😆 …

  19. Es ist immer wieder herzergreifend wie bunte Toleranzidioten entschlossen gegen Islamhasser zu Felde ziehen, islamische Verbrecher in die Opferrolle transformieren um ihnen dann helfen zu können und gleichzeitg Rechtsextremisten mit Migrationshintergrund ignorieren, weil sie sich bei dieser Gruppe im Konflikt zwischen Rassismusvorwurf und den Kampf gegen Rechts nicht entscheiden können.

    Serap Cileli schreibt:

    “ „Eine Nation. Ein Volk. Ihnen gebührt das Blut unserer Kinder.“ Die nationale Identität ist ihr federführendes Motiv. Sie streben nach einem Großreich, dominiert von ihrer Rasse und fantasieren von der Unterjochung anderer Ethnien. Mit Verschwörungstheorien und sektenhafter Religiosität schwören sie ihre Anhänger auf das gemeinsame Ziel ein und rufen zum Kampf gegen all jene, die ihre nationalen Werte gefährden. Sie agieren antisemitisch, rassistisch, homophob, sexistisch und behindertenfeindlich. Zum Gruß ihres Führers heben sie charakteristisch die Hand in die Höhe und schwören auf ihre Fahne.

    Nein, das ist kein Backflash in das Jahr 1933. Genau in diesem Jahr, am 26. April versammeln sich mehr als 10.000 Faschisten mitten in Deutschland. Mitten in unserer Gesellschaft. Jener Gemeinschaft, die einst ein Versprechen gab, dass sich die Geschichte niemals wiederholen dürfe. Niemals wiederholen wird!

    Und doch passiert es. Deutschland schweigt. Deutschland verstummt. Deutschland duldet die Saat rechtsextremer Gewalt im Schleier der Nächstenliebe, Multikulturalität und Toleranz.

    Am jenem Tag versammelt sich die türkisch-rechtsextreme Partei Milliyetci Hareket Partisi (MHP), besser bekannt durch ihre Miliz der “ Grauen Wölfe“, in der König-Pilsener-Arena in Oberhausen (NRW). Erneut. Zum wiederholten Male.

    Doch ich höre nur das Zirpen der Grillen.

    Wo bleibt der „Aufstand der Anständigen“? Wo sind unsere Politiker, Bürgermeister und Landräte? Wo sind die Vertreter der Kirchen, Antifaschisten, Schulen und Universitäten? Wo sind die Humanisten und Intellektuellen? Schaltet Oberhausen die Lichter ab? Marschieren die Menschen gegen die Faschisten? Später soll niemand sagen dürfen, sie hätten von all dem nichts gewusst.

    Doch Deutschland ist mutlos. Es ist eben ein Unterschied, ob man sich 50 NPD-Männlein stellt oder einer entschlossenen Wand aus 10.000 türkischen Faschisten, die keine Kompromisse kennen und zudem nur die Spitze des Eisbergs abbilden.

    Zum Abschluss ein Zitat unseres Bundespräsidenten Joachim Gauck: „Ich bitte Sie alle, mutig und immer wieder damit zu beginnen, Vertrauen in sich selbst zu setzen. […] Wir lassen unser Land nicht im Stich.“

    Dem ist nichts hinzuzufügen. Debile Buntbürger wissen hierauf nicht zu reagieren. Denn das ist nun echt blöd dass die vehement verteidigten Migranten doch tatsächlich Nazis in ihren Reihen dulden.

    Ebenso wird nicht gegen den islamischen Antisemitismus demonstriert. 2014 sind bereits rund 7000 Juden vor Muslimen aus Frankreich nach Israel geflohen. In Schweden ist die Situation ähnlich. Aber unsere bunten Mitbürger demonstrieren lierbe mit Gewalt gegen eine friedliche PEGIDA statt gegen judenhassende Muslime. Die Naziphobie hat deren Gehirne völlig deobjektiviert und verortet Antisemitismus stets bei biodeutschen Nazis. Islamischer Antisemitismus scheint akzeptabel zu sein:
    http://www.memri.org/report/en/0/0/0/0/0/0/8512.htm

  20. Guter Artikel von Verena B. Und erstaunlich genug: der RBB hat wirklich mal recherchiert. Das machen offenbar nur noch die dritten Programme in Ostdeutschland.

  21. @PI zu #28 Anthropos (10. Apr 2015 20:36)

    Die Grauen Wölfe sind sicher einen eigenen Artikel wert.

  22. Was wollen die Salatfistel-Idioten denn nur alle in Syrien? Im buntesrepublikanischen Rotschweingürtel gibt es viel bessere Gelegenheiten die Ernsthaftigkeit ihres Glaubens unter Beweis zu stellen.

Comments are closed.