Ich möchte heute meine deutsche Blockhütte kurz verlassen und etwas über die Schweiz sagen, genauer: über die Schweizer Juden. Es ist noch nicht lange her, da hat mir der Vorsitzende des Schweizerischen Israelitischen Gemeindebundes, SIG, Herbert Winter, den Unterschied zwischen den schweizerischen und den deutschen Juden erklärt. Die deutschen Juden würden in ständiger Angst leben, in der Schweiz sei das nicht so. Er, Herbert Winter, könnte ohne Polizeischutz überall hingehen, in jedes Cafe, jedes Geschäft, jede Veranstaltung. Der Präsident des Zentralrates der Juden in Deutschland dagegen könne sein Haus nicht ohne eine Polizeieskorte verlassen.

Mittlerweile scheint sich die Situation in der Schweiz geändert zu haben. Wie ich der „Tagesschau“ des Schweizer Fernsehens entnehmen konnte, sind die Schweizer Juden „besorgt“, die Angst vor möglichen Anschlägen ist „gestiegen“. (Weiterlesen auf der Achse des Gute)

Like
 

20 KOMMENTARE

  1. das hat sicher nichts mit dem …darf ich nicht sagen ….. zu tun,
    das sind alles eingereiste deutsche nazi´s, rechtsradikale , pegida anhänger und afd wähler
    hab ich wen vergessen?

  2. Da ist die vielbeschworene multikulturelle Toleranz gefragt. Auch die israelkritischen Linken sind kaum eine ernste Gefahr.

    Auf offener Strasse werden Juden von häufig bärtigen Männern aus dem islamischen Kulturkreis beschimpft, bespuckt und angepöbelt. Das ist auch in der Schweiz leider Realität.

  3. ….Die deutschen Juden würden in ständiger Angst leben,…

    Klar das Juden in Deutschland Angst haben müssen..

    – wenn der Moslem-Mob „Hamas, Hamas, Juden ins Gas!” brüllen…

    – wenn jüdische Touristen und Studenten von Moslems angegriffen werden…

    – wenn Israelfahnen von der Polizei aus dem Fenster gerissen werden..

    – wenn Moslem-Bälger das Wort Juden als Schimpfwort benutzen…

    – wenn Synagogen von Moslems mit Brandsätzen angezündet werden und das noch völlig UNGESTRAFT.

    Moslemgewalt scheint in Deutschland politisch gewollt zu sein..

  4. Wenn man wilde Barbaren ins Land lässt,sieht man am Ende,was passiert:
    Tod und Vernichtung,das Land zugrunde gerichtet durch fremdgesteuerte Verräter,das eigene Volk in ständiger Angst lebend,unfähig und unwillens sich zur Wehr zu setzen,aus Angst vor leeren Anschuldigungen und haltlosen Vorwürfen.

  5. Wäre auch schön, wenn da zumindest noch eine Quelle bezüglich des Links-alternativen Spektrums dabeigestanden hätte.

    Ansonsten trau ichs auch eher irgendwelchen Islamis zu!

  6. Die beste Antwort auf die zunehmende Bedrohungslage sei „der Dialog mit den anderen Religionen“. Deswegen habe man zu der letzten Delegiertenversammlung des SIG Kardinal Kurt Koch, den höchsten Repräsentanten der Schweizer Katholiken, eingeladen.

    Da sieht man aber mal, dass die Schweizer ähnlich bekloppt/meschugge/degeneriert sind wie wir, bei den Neu-Ulmer „Juden stehen auf der Stufe von Schweinen“-Moslemkindern hat man ja auch die Opfer gezwungen, die Täter zu besuchen anstatt umgekehrt. OK, die Eidgenossen sind noch nicht gaaaaanz so weit, sie sorgen erst mal dafür, dass sich verschiedene Opfer treffen und sich gegenseitig beschuldigen, aber lange wird es bei denen auch nicht mehr dauern. Als Einwanderungsland für deutsche Flüchtlinge hat sich die Schweiz einmal mehr deklassifiziert…

  7. Moslem-Gewalt abschaffen!

    Und (falls dann noch nötig) Anti-Moslem-Gewalt bekämpfen. 😀

  8. Na, das wird die unislamisch -und somit rassistisch- gekleidete Frau Selmin Caliskan von dieser AI-Hetzertruppe kaum nach Zürich locken…

    Es geht ja nur gegen Juden und überhaupt kann man da nicht so schön pauschal gegen deutsche Bürgerrechtsbewegungen hetzen…

  9. Im Artikel auf der Achse wird aber nicht direkt erwähnt, von wem die Bedrohung der Juden ausgeht (abgesehen von dem Satz „Die beste Antwort auf die zunehmende Bedrohungslage sei der Dialog mit den anderen Religionen“). Der flüchtige oder durch die MSM verblendete Leser kann dadurch den Eindruck gewinnen, dass es wieder mal die üblichen Verdächtigene seien – also deutsche Neonazis.

  10. Umso wichtiger ist es,daß wir Deutschen unsere Solidarität mit den Juden und Israel zeigen,und diese,wo wir nur können,unterstützen!

  11. Zuerst kommen die Minderheiten dran dann der Rest. Verfluchte Europa und Bundespolitik! !!!!!!!!!!!!!!!!!!

  12. Wer wissen will, wie es bekennenden Juden, u. ebenso Christen wie Atheisten, kurzum: allen Nicht-Moslems, heutzutage so ergeht, der schaue einfach in einer stark zwangsbereicherten Schule vorbei. Derartige Zustände im Kleinen offenbaren, wie es bald überall in mit kulturinkompatiblen, feindseligen Primitivlingen gefluteten Buntländern ausschauen wird – u. in schariatischen Mohammedanerghettos längst Realität ist.

    Leipzig: Massenkeilerei zw. 40-50 „Männern“ vor Shisha-Bar in der berüchtigten Eisenbahnstraße:
    https://mopo24.de/nachrichten/gewalt-eskalation-schlaegerei-bar-shisha-leipzig-7270

  13. Ich hätte es nie geglaubt. Geschichte wiederholt sich! Wie können Menschen, die zweifelsohne nicht zu den Dümmsten zählen, so krank im Kopf sein. Linke Nazis in reinster Form! Es ist nur noch zum Davon laufen. Aber wohin?

    Andererseits, dies darf nicht(!) als Schadenfreude verstanden werden, gehen die Juden, zumindest ihre Repräsentanden, mit denen, die ihnen wohlgesonnen sind, auch ganz schön hochnäsig und verachtend um: Mir ist da noch dieser unschöne Satz im Hirn, dass am allerwenigsten Deutschland sich weigern dürfe, Assylanten auf zu nehmen!“ Ja, ja. Ausgerechnet Deutschland und ausgerechnet die Juden machen gemeinsam ihren „Bückling“ gegenüber einer neuen Gewaltideologie, die diesmal nicht nur für die Juden ins Verderben führen wird. Er wird bald mit vielen Kamelen über Bern in Berlin einreiten. Schonmal gemeinsam üben: Allahu Akhbar!

  14. Es handelt sich bei den deutschen Juden lediglich um „Einzelfälle“, die an einer akuten Paranoia leiden. In Wirklichkeit sind deren Verfolger und Hasser auch gar keine richtigen Deutschen. Es ist nicht unwahrscheinlich, dass es sich bei diesen „Eizelfällen“ um bestens integrierte, moralisch vollkommen integere und ethisch hochstehende Kulturbereicherer der Religion des absoluten Friedens handelt, denen man gewiss keine Vorfürfe machen darf, und wenn sie noch so sehr von „Vorurteilen“ gebeutelt sind!

  15. Habe Broders Artikel gelesen.

    Aber es kann noch viel gefährlicher werden für Europa.
    Für die Juden, für die Christen.

    „Libyen wurde zur Wiege des Terrors und exportiert Killer nach Europa zusammen mit Tausenden illegaler Einwanderer,“ warnt Mahmoud Jibril, Interim Premier nach Gaddafis Tod.

    Jibril sprach auf dem World Economic Forum on North Africa and the Middle East.

    „Falsche Politik hat zugelassen, dass ISIS Libyen in Anarchie stürzt.

    „In Erinnerung an die 21 Koptischen Christen, die von ISIS am Mittelmeerstrand geköpft wurden, sagte Mr. Jibril: „Stellen Sie sich nur vor, diese Immigranten Bootsladungen, die Terroristen an Europas Küsten tragen.“

    „Die Drohungen der ISIS waren sehr klar und sehr offen, als sie diese 21 Kopten in Libyen abschlachteten.“

    Ihre ausgesprochene Botschaft an Europa war sehr klar, sehr offen. Nichts war versteckt, es war eine sehr ausdrückliche Drohung — dass sie zu Europas Küsten kommen würden.“

    „Ich habe die EU um Hilfe gebittet, sagte, jetzt muss die Mission erst richtig anfangen…Jetzt brauchen wir wirklich Hilfe… aber leider hat niemand zugehört…

    <"Ich denke, die Europäer werden jetzt einen schweren Preis bezahlen, weil sie nicht gehört haben."

    „Ich fürchte Libyen wird ein schwarzes Loch, das alle seine Nachbarn in Nordafrika und Sub Sahel zone und Europa mit in den Abgrund reißt.“

    Jibril sprach von tausenden ISIS Killern in Libyen, die zur Überfahrt bereit sind und von Millionen von Waffen in Libyen, die ausreichen, mehr als sieben afrikanische Länder zu bewaffnen.

    Weiter:
    http://www.dailymail.co.uk/news/article-3094893/Britain-helping-turn-Libya-cradle-terrorism-exporting-killers-Europe-amid-thousands-illegal-immigrants.html

  16. Das hat aber sicher nichts mit dem Islam zu tun. Die Schweizer Juden müssen nun lernen keine Sorge vor islamischen Anti-Judaismus zu haben, damit kein Islamhass und Ressentiments gegen Muslime geschürt werden.

    Sofern Einzelfälle bekannt werden sollten, was unbedingt vermeiden werden muss, dass Juden von Muslimen verprügelt oder getötet werden, sollten alle Nicht-Muslime rasch ein breites, buntes Bündnis gegen Rechts, Rassismus und Nazis bilden.

    Auf gar keinen Fall sollten Muslime in Zusammenhang mit muslimischen Antisemitismus gebracht werden, weil dies kulturunsensibel wäre und Muslime zur Gewalt provozieren könnte, wofür sie ja gar nichts können.

    Es muß unbedingt um den heißen Brei herumgeredet und es darf auf keinen Fall die Wahrheit gesagt werden. Ein bunter runder Idiotenkreis sollte nun rasch eine gemeinsame Wortakrobatik und Kommunikationsstrategie gegen Islamkritik und für einen Eigenschuldtatbestand selbstverursachten Antisemitismus durch schweizer Juden generieren. Abgerundet werden könnte dies durch aufgesprühte Hakenkreuze an Synagogen, damit die Realität nebulös in einen sagenumwobenen und berüchtigten nationalsozialistischen schweizer Untergrund verortet werden kann. Hier stehen die deutschen Kollegen sicher mit Rat und Tat zur Seite. Shalom!

  17. Ja,und was macht hier der Zentralrat der Juden?Arm in Arm mit Muselmanen!Bei Hitler hat man die gleiche Strategie angewandt.Der macht doch nichts.Was muß erst passieren,das die aufwachen?

  18. Interessant an der linken Gedankenwelt ist, dass für diese jegliche Kritik o. sogar Nennung v. negativen (z. B. statistischen) Fakten betreff bestimmter Ausländergruppen, Ethnien o. des Islams Rassismus ist (obwohl es andererseits angeblich gar keine Rassen gibt), ausser bei Kritik an Israel und den Juden, da findet die selbe krude Logik keine „Anwendung“.

    Sozialisten, egal ob links (bspw. PDS) o. rechts (bspw. NPD o. noch extremer NSDAP), sind per se judenfeindlich, da für sie der Jude für alles Negative (u. a. „unsoziale“ + „menschenfeindliche“) des Finanzkapitalismuses (einschließl. Zinseszinssystem) steht, vom ursprünglichen angeblich „rafgierigen“ Kaufmann bis zum angeblichen Besitz der FED durch die Rothschilds.
    Sozialisten per se, also egal ob links o. rechts, sympathisieren auch eher mit dem Islam, den sie im krassen Gegensatz zum Judentum und Israel völlig unkritisch sehen. Und deshalb gilt der allg. Minderheitenschutz der Linken nicht für die Juden u. Israel, obwohl in Israel zivilisatorische – und Menschenrechte -im Gegensatz zu den meisten islamischen Staaten- gesetzlich geschützt sind.

  19. Solange die Sprecher und Präsidenten der jüdischen Verbände genauso agieren wie die großen Kirchen, wird sich nichts zum Besseren ändern.

    Wer weiter nur alles klein redet oder die Schuldigen bei der einheimischen und nicht bei der zugewanderten, muslimischen Bevölkerung findet, wird alles nur noch schlimmer machen.

    Der neue Antisemitismus ist hauptsächlich importiert oder/und links. Wer in letzter Konsequenz nicht ein Stopp der muslimischen Masseneinwanderung fordert, lebt an der Realität vorbei.

    Wer meint, dass könne man jetzt noch nicht so deutlich fordern, der wird es in Zukunft noch viel weniger tun können. Auf was warten wir eigentlich noch?

Comments are closed.