imageWer glaubt, die Fifa-Korruption sei eine Einzelerscheinung, der sollte sich einmal Institutionen der UN anschauen. Die sind ebenso Beispiel für eine Misswirtschaft, die sich „global governance“ nennt. Nur vier Tage nach seiner Wiederwahl zum Fifa-Chef ist Sepp Blatter dann doch dem Druck der Korruptionsermittlungen in den USA gewichen. Doch wer glaubt, es werde nun eine Zeit der Transparenz anbrechen, wird wohl enttäuscht werden. Es geht hier um mehr als nur einen Mann, es geht um ein System, das nicht nur den internationalen Fußball beschädigt hat. Es ist ein Problem, dass sich in vielen internationalen Organisationen wiederfindet, etwa auch den Vereinten Nationen. Die sind moralisch in etwa genauso korrumpiert wie die Fifa. Man muss sich nur die Dysfunktionalität der UN-Generalversammlung anschauen oder die Zusammensetzung von Untergliederungen wie dem UN-Menschenrechtsrat. (Weiter in der WELT)

Like
Beitrag teilen:
 

71 KOMMENTARE

  1. 1. Die UNO genau das, was die USA haben wollten, als sie sie gründeten, eine weitere Vorfeldorganisation, mit der man die eigene Vorherrschaft anstrebt / absichert. Die 5 Vetomächte und die Feindstaatenklausel, sollten eigentlich jeden Depp mit allen Hühneraugen darauf stoßen, leider nur in der Theorie.

    2. Das da die Korruption blühen muß, ist wohl völlig logisch, wenn man einen Haufen Leute mit zumindest einer gewissen Macht ausstattet, von denen die Masse aus Staaten mit blühender Korruption kommt, dann bringen die ihre Landessitten mit, gerade wenn sie aus armen Ländern kommen.

    3. Sind dann noch zufällig Gemeinsamkeiten mit einigen der reichsten Staaten zu finden, dann stimmt man halt so, wie Koran und Golfstaaten es verlangen / wünschen.

    Alles keine Neuheiten, daher sofort auflösen oder raus da.

  2. Sämtliche „gemeinnützige“ Institutionen in denen sich einzelne Mitglieder die Taschen vollstopfen sind korrupt. Also alle.

  3. wieso ermittelt das FBI nicht mal gegen die NSA? Da haben die genug zu tun. Diese dauernde einmischerei der USA auf der ganzen WElt, nervt langsam!!!

    Die sollen doch mal vor der eigenen Haustüre kehren…

  4. Tschulligung, wenn ich mich jetzt überschlage: Genau das sind seit 36 Stunden meine Gedanken, Ja, ja, ja!

    Bei „meinen Amis“ mache ich mich schon seit Dekaden unbeliebt, weil ich denen immer wieder ans Herz legen, die korrupte drittwelt- und islamverseuchte UN hochkant nicht nur vom Potomac rauszuschmeißen! Und bei deutschen Funktionsträgern sowieso.

    Nicht nachlassen!

  5. Welch Wunder !!!

    Wird die „UNO“ doch vom OIC korrumpiert, dominiert und am Nasenring durch die Manege geführt.

  6. #2 Viper (03. Jun 2015 21:31)

    Ja. Und da gibt es eine bitterböse Erweiterung: Alles von Europa und seinen Erweiterungen erdachte „Supranationale“, in dem wahlweise die 3. Welt oder Islamien (in der UN und FIFA überwältigend) als Stimmblock die Mehrheit haben; und als TÖTÖ! gegenüber der schröcklichen 1. Welt auftreten (UN-IPCC-„Klimawandel“! ist auch so ein Instrument), geht es geradewegs in die Grütze!

  7. #4 Babieca (03. Jun 2015 21:37)

    Tschulligung, wenn ich mich jetzt überschlage: Genau das sind seit 36 Stunden meine Gedanken, Ja, ja, ja!

    Bei “meinen Amis” mache ich mich schon seit Dekaden unbeliebt

    Jaja… Und wenn uns unsere Freunde dann ein paar der Atomsprengköpfe, die sie noch aus Zeiten des kalten krieges auf uns gerichtet haben auf den Kopf schmeißen, willste es nicht gewesen sein, ne ?
    ^^
    Halalsmilie

  8. Die UNO
    ist der letzte
    Laden, also so etwas
    wie die Farce der Farce.
    Und so kommt sie auch mehr
    und mehr rüber. Mit eim Monchichi als
    Präsident. Schätze mal, da geht
    es zu wie in eim permanenten
    olympischen Dorf, nur nicht
    ganz so sportlich, was
    jedenfalls olympische
    Disziplinen angeht.
    Najanu, New York
    färbt halt ab.

  9. #9 Viper (03. Jun 2015 21:54)

    Gute Frage. Die mögliche Doppelbedeutung war/ist mir nicht klar. Habe „Tötö“ nur deshalb mit Aplomb geschrieben, weil es mir so schien.

    #7 Nulangtdat (03. Jun 2015 21:53)

    ;).

    Ich schreibe kein Millionen-Seiten-Dossier, warum ich mich im „Kalten Krieg“ nicht vom europäischen Acker gemacht habe (zwei rationale Akteure), es aber im Islamkrieg (nix als Spinner) erwäge. Es gib nach wie vor rationale Akteure. Es gibt irrationale Verbündete. Ich gucke auf nationale Politiken und Verfassungen, die angeblich irrationales, despotisches Handeln „verbieten“ sollen.

    Und bin irritiert. Weniger kryptisch:

    Solange Europa und die noch freie Welt den Islam nicht hochkant rausschmeißt, sind wir am Arxx!.

  10. OT

    Duisburg – Mit Haftbefehlen und den Fotos der Brüder Osmanoglu fahndet die Polizei nach dem 24-jährigen Süphan und seinem 16-jährigen Bruder Mazlum.

    Beide sind dringend tatverdächtig am Sonntag (31.5.) in Duisburg-Marxloh ihre eigene 42-jährige schwangere (?) Mutter in den Bauch geschossen und deren 29-jährigen Bekannten getötet zu haben.

    Hinweise nimmt die Polizei in Duisburg (Kriminalkommissariat 11) unter der Telefonnummer 0203-2800 entgegen.

    http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/bluttat-in-duisburg-polizei-veroeffentlicht-fotos-von-bruedern-id10741085.html

  11. OT.

    Neuer Artikel von Titus Gebel
    (auf deutscherarbeitgeberverband.de)

    Thema: Der Staat der Zukunft ist kein Sozialstaat, dafür sozial. Teil I

    Auszug

    …Ein weiterer politischer Fehlanreiz ist die Ausweitung von Macht durch Erweiterung des Sozialstaates. Je mehr Sachverhalte dem Staat zugewiesen sind, je mehr Leistungsempfänger es gibt, desto mächtiger ist die Politik. Daher strebt diese danach, genau das zu erreichen, unabhängig von den Folgen. Dieser Anreiz lag bereits der Schaffung des Sozialstaats zugrunde. Der moderne Sozialstaat ist keine Errungenschaft der Sozialdemokratie. Er wurde vielmehr vom deutschen Reichskanzler Bismarck Ende des 19. Jahrhunderts von oben eingeführt. Ziel war, die Machtposition der Gewerkschaften zu schwächen und die Bindung der Arbeiter an den Staat zu stärken. Anstelle der sozialen Selbsthilfe in Gewerkschaften und Gewerkvereinen trat eine paternalistische Zwangslösung. Bismarck sah in unabhängigen, besitzenden Arbeitern eine politische Gefahr (2). Entsprechend wurde der Sozialstaat immer weiter ausgedehnt. In Deutschland war die verpflichtende Krankenversicherung ursprünglich auf Arbeiter der unteren Einkommensschichten beschränkt, ist aber stetig ausgeweitet worden. 1927 kam eine Arbeitslosenversicherung dazu. 1995 wurde eine Pflegepflichtversicherung eingeführt. Seit 2009 sind endlich alle in Deutschland Lebenden verpflichtet, sich gegen Krankheit zu versichern. Auch Freiberufler müssen sich zwangsweise rentenversichern, Selbstständige dürften demnächst folgen. Ob die Betroffenen das auch möchten, interessiert nicht. …

    …Aus diesen Realitäten folgt auch, dass die Kombination aus offenen Grenzen und Sozialstaat nicht funktioniert beziehungsweise das sichere Rezept für ein Desaster ist. …

    Titus Gebel beschreibt neben den ökonomischen und politischen Folgen, auch die negativen Anreize die durch solch ein Konstrukt gesetzt werden. Ebenso werden Alternativen benannt.

    Sein Vortrag auch in Videoformat (Sons of Libertas)

  12. #11 Babieca (03. Jun 2015 22:27)
    #7 Nulangtdat (03. Jun 2015 21:53)

    Eigentlich wollte ich ja etwas anderes schreiben.

    Aber dann dachte ich mir – man soll ja nie nie sagen.

    Also, falls irgendwann einmal unsere Freunde zu der Entscheidung gelangen sollten, einer aus Deutschland anstürmenden Horde aus „Lululululululu“ schreienden Negern, „Allahu Akbar“ brüllenden Mohammedanern und „Nazis raus!“ keifenden Linksradikalen den einen oder anderen nuklearen Sprengkopf auf die Köpfe zu schmeissen, dürfte eine solche Entscheidung sicherlich nicht leichtfertig getroffen worden sein.

  13. #14 Stefan Cel Mare (03. Jun 2015 22:52)

    He!:)

    Wollte schon einen Suchruf starten… und dachte dann an dein Begöschen.

  14. OT:
    Gerade habe ich gehört, daß sich die Pegida Karlsuhe (Kargida) umbenennt in Widerstand Karlsruhe. Grund dafür sei der Ausschluß bestimmter Redner auf der Dresdner Pegida. Was sind hier die Hintergründe? Welcher Art sind die Redner, die in Dresden ausgeschlossen wurden? Apropos Korruption und Korrumpiertheit: Greift die Ausgrenzeritis wieder um sich? – Weiß jemand was?

  15. #15 Babieca (03. Jun 2015 23:02)

    Was ist ein Begöschen?
    Man lernt ja immer wieder neue Worte.

  16. #14 Stefan Cel Mare (03. Jun 2015 22:52)

    Mal weiter ausführen: Als Kind im Sand von Spiekeroog verschlang ich dystopische Piratenromane etc… Gab und legte sich angesichts der Realität.

  17. Ich warte einfach ab.
    Sobald „Korruptionsermittlungen“ derart hohe Wellen schlagen, daß deren Initiatoren plötzlich Angst haben, nasse Füße zu bekommen, legt sich der Sturm auf wunderbare Weise.

  18. 18 Stefan Cel Mare (03. Jun 2015 23:17)

    Begöschen: u.a. „Beschwichtigen“, Streicheln. In SH aktuell trendig: Abwiegeln, aber immer immer nett gemeint („flauschig“). Vor allem vun de Deerns:)

  19. Es ist der Fluch der großen Zahl. Einmal in der Minderheit, gelingt es den westlichen Nationen nicht mehr, ihre Standards zur Leitlinie zu machen. Gerade in Europa hält sich jedoch weiterhin ein hartnäckiger Sentimentalismus.

    Und bei euch, liebe WELT, hält sich bezüglich des Islam derselbe hartnäckige Sentimentalismus:

    Sind wir Christen, Atheisten, Nichtmoslems, nach der Überflutung Europas durch Muslime erst mal in der Minderheit, wird es uns ebenfalls nicht mehr gelingen, die christlichen, westlichen Standards in Europa zur Leitlinien zu machen…

    …sondern Europa wird in einen islamischen Gottesstaates nach dem IS-Vorbild errichtet werden, und für euch dummen Islam-Arschkriecher die Baukräne, an denen ihr mit einer Schlinge um den Hals hoch oben baumeln werdet, zur Belustigung des johlenden Moslem-Mobs!

    Es ist wirklich der Fluch der großen Zahl, deshalb müssen die Moslems in Europa in der Minderheit gehalten werden, denn einmal in der Mehrheit, werden sie Europa, die Demokratie, die christlichen Werte etc… genauso zerstören wie sämtliche anderen islamischen Staaten, die ursprünglich alle nicht islamisch waren, sondern durch menschenverachtenden Barbarentum in seiner grausamsten Form mit Terror, Gewalt und Tod errichtet wurden. Wie sowas aussieht kann man heute ebenso schon beim IS abschauen.

    Deshalb hört auf damit den Islam zu verherrlichen, sondern bekämpft diese Terror- und Menschenabschlachtungsideologie, wenn ihr, eure Kinder und Enkel überleben wollt!

  20. Ein Grund von Korruption, Misswirtschaft, Inkompetenz ist jeweils die Person an der Spitze,

    als auch die Zusammensetzung des Verein.

    Dass hierzu auch die EU, sowohl von der Spitze her, bei den Abgeordneten, als auch der Monsterbuerokratie handfeste Auftragsbestechung an der Tagesordnung ist, duerfte Fakt sein.

    Dass hier die klammen Suedstaaten, d.h. der Club Mediteraneen an der Spitze steht, duerfte Fakt sein,man braucht nur die Massnahmen vom Draghi Drache zu bewerten, die dazu dienen, seinen Pleitefreunden Zugang zu mehr Milliarden zu verschaffen, ohne Ruecksicht wer dabei Geld verliert in diesem Falle die Nettozahler die mehr noerdlich angesiedelt sind.

    Bei der UN sind die Laender der sog. third world, Asien, Afrika bes.Suedamerika, Nahost bes. zahlreich vertreten, sie nutzen ihre Position schamlos aus, um sich zu bereichern.
    Kontrollen werden kaum stattfinden, da dies ja zu internationalen Verwicklungen fuehren koennte, also laesst man es schleifen.

    Ban Ki Moon auch auf diesem Gebiet leider eine Schlafmuetze.

  21. ot

    http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Region/Laatzen/Nachrichten/120-Buerger-beim-Infoabend-ueber-Fluechtlinge-in-Ingeln-Oesselse

    Die bevorstehende Ankunft und Unterbringung von bis zu 40 Flüchtlingen aus Kriegs- und Krisenregionen in einem Gästehaus in Ingeln-Oesselse bewegt die Menschen. Rund 120 Bürger kamen am Dienstag zum Infoabend,.

    Laatzen. Wann ziehen die ersten Flüchtlinge ein? Wer sind sie, und woher kommen sie? Was versteht die Stadt unter einer Willkommenskultur, und wird das neue Flüchtlingsheim betreut?
    Das waren nur einige der Fragen, die Bürgermeister Jürgen Köhne, Teamleiter Thomas Schrader sowie die Laatzener Flüchtlingssozialarbeiterinnen Suvar Dümezer und Tatjana Fener beantworteten.

    Der Vertrag für das Haus werde „in den nächsten Tagen“ unterschrieben, berichtete Köhne. Die ersten Asylbewerber werden voraussichtlich Mitte Juni einziehen, wenn die Brandschutzarbeiten im Gebäude erledigt sind.
    Die Stadt habe keinen Einfluss darauf, wer komme, ergänzte Schrader.

    Das entscheide die Landesaufnahmestelle in Braunschweig.
    Es könnten Familien darunter sein, beim Großteil handele es sich aber um Einzelpersonen – vornehmlich Männer.

    Die 111 Asylbewerber, die aktuell in ganz Laatzen leben, kämen vorrangig aus Syrien, dem Iran, Afghanistan und Somalia und seien sehr wissbegierig.

    „Ziel muss sein, den Menschen eine Perspektive zu vermitteln und Hilfe zur Selbsthilfe zu geben“, betonte Schrader.

    Bedenken von Anwohnern und anderen wegen der Präsenz von Flüchtlingen in dem Gästehaus versuchte Sozialarbeiterin Dümezer – sie selbst war schon als Sechsjährige auf der Flucht – auszuräumen:
    „Es sind am Anfang Hemmschwellen vorhanden auf beiden Seiten.“ Wichtig sei es, „Flüchtlinge als Menschen anzunehmen und nicht als Unannehmlichkeiten“.

    Im Wechsel mit ihrer Kollegin Fener werde sie wochentags von10 bis 14 Uhr als Ansprechpartnerin für Flüchtlinge und Bürger vor Ort sein, kündigte sie an.

    Damit antwortete sie auch auf die Fragen einer Zuhörerin: „Wer gibt uns Starthilfe? Sollen wir einfach hingehen und klingeln? Ich habe Angst und Bedenken.“

    Er empfehle, freundlich zu den Leuten zu sein, erwiderte ein Mann, und viele applaudierten.

    Stadt und Ortsratsvertreter warben an dem Abend für einen offenen Umgang, auch vor dem Hintergrund, dass in Ingeln-Oesselse in den Neunzigerjahren Unterschriften gegen ein Flüchtlingsheim gesammelt wurden und jüngst NPD-Flyer dort auftauchten.

    „In einem bestimmten Turnus sollte es feste Treffen von Flüchtlingen und Bürgern geben“, schlug ein Teilnehmer der Veranstaltung vor.

    Bei Gelegenheiten wie einem gemeinsamen Picknick könne man einander kennen lernen, Ängste abbauen und Vertrauen schaffen.

    Sie glaube, dass viele in Ingeln-Oesselse ihren Teil dazu beitragen wollten, den Flüchtlingen zu helfen, meinte eine Bürgerin.

    „Wichtig ist, dass Sie es organisieren“, sagte sie in Richtung Podium zu den Stadtvertretern. Sonst bestehe die Gefahr, dass das Potenzial im Ort nicht ausgeschöpft werde.
    Auch solle nach freien Räumen für Sprachunterricht und andere Aktivitäten für und mit Flüchtlingen gesucht werden.

    Ortsbürgermeister Heinrich Hennies schlug vor, einen Leitfaden mit möglichen Hilfsangeboten und Terminen zusammenzustellen.

    Dazu könnten etwa Einkaufshilfen, Deutschunterricht, die Bereitstellung eines Internetzugangs, Hausaufgabenbetreuung und Adressen gehören, um Geld und Sachspenden wie alte Fahrräder loszuwerden.

    Dies und mehr könnte auf Flyer gedruckt und verteilt werden. Hennies und SPD-Ortsfraktionschef Michael Riedel kündigten erneut an, Vereine, Verbände und Kirchen auf passende Angeboten für Flüchtlinge anzusprechen.

    Als am Ende die Interessentenlisten für ein Engagement in Oesselse eingesammelt wurden, standen 25 Namen und E-Mail-Adressen darauf. Flüchtlingssozialarbeiterin Suvar Dümezer freute sie sich über diese Resonanz.
    Gleichwohl betonte sie, dass es keine Einzelgruppe in Ingeln-Oesselse geben solle, sondern Flüchtlinge im gesamten Stadtgebiet wohnten.

    Das nächste Netzwerktreffen ist für Dienstag, 14. Juli, 18 Uhr im Rathauszimmer 503 anberaumt. Das erste Treffen mit Menschen aus der Oesselser Unterkunft solle etwa zwei Wochen nach Ankunft der ersten Flüchtlinge sein, hieß es.
    Termin und Ort werden noch bekannt gegeben.<<

    http://www.welt.de/regionales/berlin/article141919327/Bei-Muslimen-ist-Schwimmen-nicht-so-ueblich.html

    Have a nice day.

  22. #19 Babieca (03. Jun 2015 23:19)

    Das hat jetzt eine Weile gebraucht, bis ich deine verschiedenen Posts in den richtigen Kontext gebracht hatte.

    Ich glaube, wir treiben uns einfach meistens in verschiedenen Threads herum. Dir sind somit sicher auch einige Videos entgangen, die ich auch mit Gedanken an dich hochgestellt hatte.

  23. #1 Marcus Junge hat recht!

    Die USA haben die Vorherrschaft
    – politisch in der UNO
    – ökonomisch in Der WTO
    – finanziell im IWF
    – militärisch in der NATO!

    Schluss mit diesen mafiösen Vereinigungen, die den Völkern die Luft zum Atmen nehmen, damit sich wenige Supermilliardäre noch mehr mästen können am Elend der Welt.

  24. #19 Babieca (03. Jun 2015 23:19)
    #14 Stefan Cel Mare (03. Jun 2015 22:52)

    Mal weiter ausführen: Als Kind im Sand von Spiekeroog verschlang ich dystopische Piratenromane etc… Gab und legte sich angesichts der Realität.

    Als die Welt noch (zu sehr) in Ordnung war, brauchte man dystopische Romane.

    Heute hat sich das genau umgekehrt.

  25. @#25 Patriot Herceg-Bosna

    Hmmm, guten Appetit.
    Ernsthaft, nach diesen ganzen kranken Hinrichtungsvideos, ist das einer der widerwärtigsten Sachen die ich so gesehen habe.

  26. Da wir wissen, dass den USA die Ausrichtung der WM in Russland als Stachel im Felde steckt und sie das nicht wollen, sollen wir nun RUSSLAND 2018 streichen und danach wird Katar im Advent ausgeführt werden müssen.

    Das werden wir nicht!

    Die WM in Russland muss bestehen, die WM in Katar ist ein schlechter Witz gewesen.

  27. Man kann davon ausgehen, dass alle internationalen Organisationen, wo viel Geld fließt, korrupt sind.

    Es sei denn, sie haben effektive intrene Kontrollmechanismen / werden von außen kontrolliert.
    Das ist aber extrem selten.

  28. WIR
    WIR sind das Bollwerk, welches die Islamisierung auf hält!!
    Keiner sonst! Gebt ALLES!

  29. #30 rasmus (04. Jun 2015 00:30)
    Die WM in Russland muss bestehen, die WM in Katar ist ein schlechter Witz gewesen.

    Die einfachen Russen würden die Wegnahme der WM mehrheitlich begrüßen – sie meinen, das Geld soll lieber in Gesundheitswesen, Straßen, Amateur-Sport usw. fließen.

    PS
    Katar soll aber die WM unbedingt behalten – es bleibt weniger Geld für Terror übrig.

  30. #33 Schüfeli (04. Jun 2015 00:47)

    Katar soll aber die WM unbedingt behalten – es bleibt weniger Geld für Terror übrig.
    ————————————————
    Die bezahlen die WM aus der Portokasse. Da bleibt noch genügend für die Terrorfinanzierung übrig.

  31. Ich lese PI schon ewig! Können wir uns nicht gegen die Arxxxlöcher verbünden? (verzeiht) Die ganze Welt wird verraten und verkauft!
    Menschen die die neue Weltordnung planen gehören der Todesstrafe zugeführt.

  32. #35 Hundewache (04. Jun 2015 00:58)

    Ich lese PI schon ewig! Können wir uns nicht gegen die Arxxxlöcher verbünden?
    ————————————————
    Ich befürchte die A….löcher sind mehr.

  33. # 26 Patriot Herzog Bosnia

    Ich will sowas nicht sehen, schon garnicht im geordneteten Europa, denn das ist unser Europa nicht mehr. Ich kündige.

    Ich kündige die Mitgliedschaft zu dem Monster Brüssel, zu Schultz, zu Juncker und all denen, die ungewählt dort denken, Politik machen zu dürfen.

    EU soll demokratisch sein, ok, dann lasst uns endlich wählen und gebt uns Volksentscheide.

    Wenn Ihr dass nicht wollt, seid ihr nicht besser als das Regime von Nordkorea.

  34. #36 Viper (04. Jun 2015 01:01)
    Ich befürchte die A….löcher sind mehr.
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    Wir schreiben viel machen aber wenig

  35. #36 Viper
    Wenigstens gibt es einen kühlen typ 🙂
    der sich kein dummes Gelaber anhört.

  36. #38 Patriot Herceg-Bosna
    Ich mag dich und wir sollten mal beide feiern gehen (solange das noch geht)
    Zusammen mit Viper.

  37. Nur vier Tage nach seiner Wiederwahl zum Fifa-Chef ist Sepp Blatter dann doch dem Druck der Korruptionsermittlungen in den USA gewichen.

    Blatter war heute wieder im Büro, als ob nichts passiert wäre.
    Der Rücktritt kommt im Dezember, vielleicht… (oder auch nicht). 🙂

    Der Alte wird noch alle kaufen, FBI hin oder her.
    🙂 🙂 🙂

  38. #38 Patriot Herceg-Bosna (04. Jun 2015 01:04)

    Wir schreiben viel machen aber wenig
    ————————————————-
    Was schwebt Ihnen da so vor? Pegida,Hogesa, keine Blockparteien wählen usw.; hat alles nichts gebracht. Im Gegenteil, inzwischen sind wir Leistungsträger schon Nazis (Frührer waren es nur die „Glatzen“). Hier hilft nur noch Revolution. Nur, wer soll das anleiern? Sie, ich, Gauland, Petry? Nein, solange die A….löcher die Majorität stellen, wird das nix. Also bleibt nur sich mit Gleichgesinnten über die Mißstände schriflich aufzuregen.

  39. #14 Stefan Cel Mare (03. Jun 2015 22:52)

    Also, falls irgendwann einmal unsere Freunde zu der Entscheidung gelangen sollten,…

    Viele Russen meinen,
    wenn es so weiter geht mit der Ukraine und so (es wird auch in Kaukasus und Zentral-Asien gezündet, Afghanistan steht auf der Kippe usw.),
    dann WIRD ES WM 2018 GAR NICHT GEBEN (und zwar nirgends).
    Lieber soll man in 2 wahre Freunde Russlands investieren (Heer und Marine).

  40. @#42 Viper (04. Jun 2015 01:19)

    Die Zeit ist noch nicht reif, sie reift aber immer schneller,
    weil sich der bunte Wahnsinn enorm beschleunigt hat.
    DAS BUNTE SYSTEM ZERSTÖRT SICH SELBST MIT ZUNEHMENDEM TEMPO.
    Sein Ende ist schon abzusehen.

    Ich schätze,
    wenn Zwangseinquartierungen und Beschlagnahmungen / Enteignungen des privaten Wohneigentums beginnen (ohne sie ist die Unterbringung solcher Massen der Invasoren nicht möglich),
    werden die hier lebenden Migranten / Ausländer, die etwas zu verlieren haben, zurückschießen (oder messern – je nach Tradition).
    Und dann geht es los – der überhitzte Kessel wird explodieren.
    Wenn die Infrastruktur kollabiert (und das ist schon JETZT bei vielen Kommunen der Fall), kann es noch früher knallen.

    Ob das eine antiglobalistische Revolution sein wird, weiß ich nicht.
    Ich glaube – eher ein multiethnischer Krieg wie in Jugoslawien.

    Die „Eliten“ könnten das natürlich verhindern, sind aber komplett verrückt geworden und rennen sehenden Auges in den Abgrund (siehe die Ober-Verrückte mit ihren afrikanischen „Chemielaboranten“).
    Das ist aber bei Degeneraten leider oft der Fall.

    WENN ES SO WEITER GEHT, HAT BRD NUR NOCH EIN PAAR JAHRE.

  41. Bezeichnenderweise steht das UNO- Hauptquartier „Government House“ in Jerusalem auf dem
    „Berg des Bösen Rates“.
    Welche göttliche Ironie und Entlarvung zugleich!

  42. Falls besorgte Politiker westlicher Laender nicht Glacehandschuhe und Scheuklappen ablegen,

    sich nicht laenger vorschreiben lassen was politisch korrekt (pc) ist, worueber man ueberhaupt noch oeffentlich sprechen kann ist es ein fuer allemal vorbei, Dinge die falsch laufen beim Namen zu nennen.

    Die infame Politik der Feinde der Freiheit ist aeusserst aktiv, die Meinungshoheit zu behalten bzw. zu erlangen,

    um ihre linke, marxistische Idiologie allgemein durchzusetzen, sie treffen damit auf offene Ohren, da Medien in der Regel von eben dieser linken Gruppe beherrscht wird.

    Die betreffenden Akteure (Beispiel Jacob Fischer, Volker Beck, Claudia Roth, die Einpeitscher der Linken, SPD Politiker an der Spitze mit Migranten beiden Geschlechts haben in der Regel in Schulen/Unis entweder gar keinen Versuch unternommen, sich einen Abschluss zu erarbeiten, dafuer zahlreiche Studienabbrecher, noch im Berufsleben im Wettbewerb mit anderen, irgend etwas vernuenftiges geleistet, geschweige denn als Selbstaendiger.

    Sie haben sich auf Grund ihrer Befaehigung als politischer Agitator, gewisse Befaehigung Luegen in Watte zu verpacken und dem Publikum schmackhaft zu machen, etc. in ihren Parteien Jobs an der Spitze ergaunert.

    Diese Leute verdienen keinerlei Respekt, sondern sollten offensiv mit ihrer Vergangenheit als Versager konfrontiert werden.

    Die Masche pc als Maulkorb gegen Kritik an ihrer Deutsch und europafeindlichen Politik zu verwenden muss entlarvt werden,

    genauso die eingepeitschten Sprueche gegen abweichende Meinung in ihrer pro Asylbetruegerhysterie, jeder darf rein, jeder darf bleiben, jeder braucht eine eigene Wohnung incl. Harz 4, volle freie Krankenversorgung etc.

    Die auch von bestimmten Verbaenden gern angewendete Taktik, jede Kritik als quasi kriminell, rassistisch, faschistisch etc zu verdammen, die sich wagt eine Gruppe zu beschreiben, wie sie ist
    sich in ihrer Mehrheit auffuehrt.

    Mit Akzeptanz dieser infamen Methoden, ist eine Rueckeroberung der verlorenen Meinungshoheit unmoeglich, deswegen muss sie offen verdammt und abgelehnt werden, d.h. ostentativ genau diese Linie staendigt ignoriert werden, die sie den Normalos auferlegt haben.

    Aufwachen, Handeln, nicht laenger nur kritissieren oder gar ignorieren was grundsaetzlich falsch laeuft.

  43. Erschreckend: Auch das Abitur in Bayern hat nur noch Rütli-Schul-niwoooo:

    Zur Lage der Bildung (1)
    Abiturienten, bis es kracht!

    Noch nie war der Ansturm aufs Gymnasium so massiv wie heute. Die Folgen für Eltern, Schüler und Lehrer sind zermürbend – und die Politik weiß es besser.
    03.06.2015, von Jürgen Kaube (…)

    http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/zur-lage-der-bildung-1-abiturienten-bis-es-kracht-13626432.html?printPagedArticle=true#pageIndex_2

    Man beachte jetzt die folgenden Leserkommentare. Auf den in Zeichensetzung und Rechtschreibung erschreckenden Kommentar eines Abiturienten aus Bayern (!) antwortet die vierzehnjährige japanischstämmige Chi Tamago mit der korrigierten Fassung des Kommentars dieses bayerischen Abiturienten….:

    Sicht aus Bayern
    Andreas Meyer (bene20080) – 03.06.2015 16:45

    Ich möchte nun in folgendem meine Sicht als Student, der in Bayern sein Abitur vor 2 Jahren gemacht hat, schildern. Obwohl ich ihnen zustimmen kann, dass Bildungsentscheidungen sehr voreilig gefasst wirken. Bzw. einen ernsthaft daran zweifeln lassen, dass diese durchdacht wurden. Kann und will ich ihnen in dem Punkt nicht zustimmen, dass das Abitur immer leichter wird, damit es mehr machen können! Denn in Zuge der Einführung des G8 wurde bei uns in Bayern, wieder das 5-Fächer Abitur eingeführt. Somit gab es nun den Jahrzentelang ausgesetzten Zwang wieder, nämlich in Mathe eine Abiturprüfung schreiben zu müssen. Allein durch diesen Fakt sind reihenweise Schüler durchgefallen. Sonst habe ich keinerlei den Eindruck das das Abitur leichter geworden wäre. Aber ich sehe sehr Wohl die Veränderung, dass das Abitur zu machen in den letzten Jahren immer zugänglicher für Ärmere Familien geworden ist. Und bei dem heutigen Arbeitsmarkt, wohl leider der passende Weg… Antworten Verstoß melden

    (….)

    (35) Kleine Berichtigung (…von einer vierzehnjährigen japanischen Muttersprachlerin)
    Folgen
    Chi Tamago 2 (tamago) – 03.06.2015 18:31
    Ich möchte nun im Folgenden meine Sicht als Student, der in Bayern sein Abitur vor zwei Jahren gemacht hat, schildern. Obwohl ich Ihnen zustimmen kann, dass Bildungsentscheidungen sehr voreilig gefasst wirken und einen ernsthaft daran zweifeln lassen, dass diese durchdacht wurden, kann und möchte ich Ihnen in dem Punkt nicht zustimmen, dass das Abitur immer leichter wird, damit mehr Schüler in der Lage sind, es zu bestehen. Durch die Einführung des G8 wurde bei uns in Bayern wieder das 5-Fächer-Abitur eingeführt. Somit gab es nun den jahrzehntelang ausgesetzten Zwang wieder, in Mathe eine Abiturprüfung schreiben zu müssen. Allein durch diesen Umstand sind reihenweise Schüler durchgefallen. Sonst habe ich in keinster Weise den Eindruck, dass das Abitur leichter geworden wäre. Aber ich sehe sehr wohl die Veränderung, dass das Abitur in den letzten Jahren immer zugänglicher für Kinder aus ärmeren Familien geworden ist. Bei dem heutigen Arbeitsmarkt ist dies vielleicht der passende Weg.

  44. OT
    Ob man da noch United-Aerlines fliegen
    sollte ???

    http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/united-airlines-entschuldigt-sich-bei-muslimin-fuer-dosenverbot-a-1037057.html

    ICH nicht….
    die Unterwerfung vor einer Anhängerin einer Gewalt, Terror, Hass-Religionsideologie
    ist der UA wichtiger als die Sicherheit der Fluggäste in ihren Flugzeugen.
    Dann kann man ja gleich die impertinenten Fluggastkontrollen abschaffen !
    Die faschistisch, terroristisch, imperialistische IS LAMISIERUNG schreitet weltweit voran…
    Auf allen Kontinenten werden Moscheen gebaut..

  45. natürlich ist die un versumpft wie sonstwas, aber eben der sumpf besteht aus gutmenschen, ergo halten die medialen güllenfässer sich zurück.

    derweil fängt es bei gewissen schweizer journis zu dämmern an, dass der fifa krawall zur abwanderung derselben führen könnte.

  46. #11 Babieca

    #7 Nulangtdat
    ;).
    Ich schreibe kein Millionen-Seiten-Dossier, warum ich mich im “Kalten Krieg” nicht vom europäischen Acker gemacht habe (zwei rationale Akteure), es aber im Islamkrieg (nix als Spinner) erwäge. Es gib nach wie vor rationale Akteure. Es gibt irrationale Verbündete. Ich gucke auf nationale Politiken und Verfassungen, die angeblich irrationales, despotisches Handeln “verbieten” sollen.
    Und bin irritiert. Weniger kryptisch:
    Solange Europa und die noch freie Welt den Islam nicht hochkant rausschmeißt, sind wir am Arxx!.
    —————
    #14 Stefan Cel Mare

    #11 Babieca
    #7 Nulangtdat
    Eigentlich wollte ich ja etwas anderes schreiben.
    Aber dann dachte ich mir – man soll ja nie nie sagen.
    Also, falls irgendwann einmal unsere Freunde zu der Entscheidung gelangen sollten, einer aus Deutschland anstürmenden Horde aus “Lululululululu” schreienden…

    Ich bin inzwischen davon überzeugt, dass der Tag kommen wird, an dem das ganze Fass explodiert und sich die Vernunft ihren Weg so zu bahnen sucht, wie es gegen weit „kultiviertere“ Römer einst der (notwendige) Fall war.

    Das wird dann entsprchend ekelig, auch davon bin ich inzwischen überzeugt.
    Der Unterschied dürfte lediglich in der Dimension des ganzen liegen.
    Wo dereinst ein paar „Horden“ im Teutoburger Wald Europa veränderten (ohne es zu ahnen), da wird Europa nun die Welt verändern und es wissen.

    Nicht einmal von den Römern ist ein ganzer Kontinent so versklavt worden, wie es heute von Moslems, korrupten Politikern, GRÜNEN Kinderschändern, drogenabhängigen „Antifas“ oder geldgeilen Globalisierern der Fall ist.

    Von Frankreich über Griechenland selbst bis zu dem verschlasfensten aller europäischen Völker (dem deutschen GZSZ-Deppen-Volk) wächst eine Art Erkenntnis.
    Und man weiß ja:
    Je tiefer der Schlaf, desto böser das Erwachen…
    „Duischlant“ wird von diesem Sog einfach nur mitgerissen werden, ob es will oder nicht.

    Unsere „Freunde“ werden sich das interessiert ansehen, ihre Diplomaten und Truppen abziehen und DANN entscheiden, was sie mit ihrem alten „Kernschrott“ machen.

  47. o t

    Anschlag auf Pamela Geller vereitelt; sie sollte enthauptet werden !

    CNN: Jihadi shot in Boston was planning to behead Pamela Geller

    „It’s been confirmed. The Boston jihadis targeted me for beheading before they decided to take out police officers.

    They targeted me for violating sharia blasphemy laws. They mean to kill everyone who doesn’t do their bidding and abide by then voluntarily. This is a showdown for American freedom. Will we stand against this savagery, or bow down to them and silence ourselves?
    It won’t end with me or the cops…. It’s just beginning. The one thing that’s being ignored that came out of Garland is that ISIS is here. Islamic terrorism is here…“

    http://pamelageller.com/2015/06/cnn-boston-jihadi-targeted-pamela-geller-for-beheading.html/

  48. #55 7berjer (04. Jun 2015 03:59)
    o t

    Anschlag auf Pamela Geller vereitelt; sie sollte enthauptet werden !

    CNN: Jihadi shot in Boston was planning to behead Pamela Geller
    —————————————————–

    Da wollte sich wieder mal so ein Islamo-Depp seine 72 WEINTRAUBEN verdienen. Guten Appetit!

  49. Mal was anderes, aber verwandtes:

    Fast zeitgleich zum von allen Seiten beachteten G7 Gipfel findet in dessen Nähe auch das Bilderberger Treffen statt.

    Und diesmal schweigt sich die Medienlandschaft komplett darüber aus.
    Beim letzten Treffen waren die hochrangigsten NATO Strategen und auch der „nette“ Henry Kissinger dabei.

    Die Korruption, Vetternwirtschaft und die im Verborgenen agierenden wahren Mächtigen sind so präsent wie nie zuvor.

  50. Eine Großteil der UNO-Mitglieder sind ja eine der misesten Ansammlung vom Bananaenrubliken, und dazu noch islamisch, wo ohne Korruption absolut nichts geht. Was kann man von so einem Haufen verlangen?

  51. Moin moin
    und schönen Feiertag an alle, die darüber verfügen dürfen.

    #39 Patriot Herceg-Bosna (04. Jun 2015 01:04)

    #36 Viper (04. Jun 2015 01:01)
    Ich befürchte die A….löcher sind mehr.
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    Wir schreiben viel machen aber wenig

    Viel zu schreiben ist gar nicht so schlecht. Was soll denn jemand machen, der die meiste Zeit damit beschäftigt ist das Steueraufkommen für die Erstaufnahmeeinrichtungen zur Verfügung zu stellen….

    … bzw. die fetten Gutmenschen-Ä*sche aus den „Flüchtlings“Wolkenkuckucksheimen der parasitären Asyl- und Sozialindustrie warm zu halten.

    Also Leuten wie folgenden in einer Parallelwelt lebenden Traumtänzern, Spinnern (und die übrigen Beleidigungen spare ich mir):

    Widerstand gegen Flüchtlingsheime
    Wie wächst in Deutschland eine Willkommenskultur?

    Die Hilfsbereitschaft ist vielerorts riesengroß: Freiwillige unterstützen Flüchtlinge bei Behördengängen, beim Erlernen der deutschen Sprache oder laden ein zu Bürgerfesten. Doch das ist nur die eine Seite: Gegner einer Willkommenskultur polemisieren gegen Flüchtlinge, gerne auch in der Anonymität des Internets. Eine Sendung von Thekla Jahn und Michael Roehl (Moderation)
    Deutschlandfunk am Mittwoch

    Nachzuhören ist dieser widerliche, irrationale, weltfremde Gutmenschenerguss, bei dem einen das Blut in den Adern gefriert, in der Mediathek des GEZ-angetriebenen DLF:

    http://www.deutschlandfunk.de/laenderzeit.1770.de.html

    Was soll man da außer darüber zu schreiben denn sonst tun? Den DLF in Köln in die Luft jagen? /zgbw. der Gedanke hätte etwas…/

  52. #31 rasmus (04. Jun 2015 00:30)

    Die WM in Russland muss bestehen, die WM in Katar ist ein schlechter Witz gewesen.

    Katar steht bei der A-Jugend-WM in Neuseeland nach zwei Niederlagen in den ersten beiden Gruppenspielen gegen Kolumbien und Portugal vor dem Aus.

  53. #55 7berjer

    Der faschistisch, terroristische IS LAM,
    und die dazugehörige I SS LAMISIERUNG
    wird auf der ganzen Welt immer schlimmer, brutaler und gewalttätiger!!
    Das scheint vielen Gehirnlose SAntifa-Faschisten, Roten, Grünen, Linken, usw. Antidemokraten und ISlamkollaborateuren in der BRDDR-Absurdistan und Europa nicht klar zu werden.
    Vielleicht begreifen sie es,
    wenn sie ISLAMisch geschächtet werden

    Das Land der vielen Vollidioten…

  54. #29 Stefan Cel Mare (04. Jun 2015 00:01)

    wir treiben uns einfach meistens in verschiedenen Threads herum.

    Ja… :-))

  55. Ja Geld schmiert die Welt , und wenn man dann noch bedenkt das die westliche Welt vor lauter Schulden nicht mehr stehen kann , und allen voran die verlogenen Amis , dann kann man heute früh am Morgen gleich wieder den Kotzkübel vorholen .

    Na heute ist wenigsten schönes Wetter ,

    GUTEN MORGEN DEUTSCHLAND , WACHE AUF !

  56. Im Zipfelmützenland werden die Zipfelmützen von ehemaligen Studenten der Kunstgeschichte, Germanistik und Theaterwissenschaften
    Regiert.
    Im Rest der Welt Regieren Clans unter Führung der Stärksten!
    Was mögen die Clan Chefs über Kunstgeschichte und Theaterwissenschaft Denken?
    Da ist die UNO das beste Beispiel: Deutschland soll sich an die Menschenrechte Halten!!! Und alle in Deutschland Schreien,
    JAWOHL, wir schaffen jetzt, schnell, noch ein paar Stellen :
    Menschenrechtsbeauftragter in jeder Stadt!
    (Wird der Schwager des Bürgermeisters….)

  57. #36 Hundewache (04. Jun 2015 00:58)

    Menschen die die neue Weltordnung planen gehören der Todesstrafe zugeführt.

    Wichtig wäre erst einmal, die Bürger darüber aufzuklären. Die Wenigsten wissen davon, dass einige Megareiche mit Hilfe ihrer Milliarden das Weltgeschehen lenken, Politiker und Organisationen korrumpieren und überall ihre dreckigen Finger drin haben.

  58. Zur UN: Die vollkommen intransparente, Milliarden-Gigasupra-Geldveruntreuungsmaschine, die nicht von Taten, sondern Legenden und Märchen lebt, hat nicht mal eine Jahresabschlußbilanz.

    Jeder Steuerzahler ist durchsichtiger als dieser Multikultidschungel, in dem Islamien und Afrika – bis auf den Sicherheitsrat – per Stimmblock (und nicht nur da) den Ton angeben, gegen die sie finanzierende 1. Welt hetzen und die Gelder einsacken.

    Die Klimaköttelei des UN-IPCC ist, nur mal nebenbei, auch nur mit diesen Mehrheiten ersonnen („die Europäer mit ihrem Öko-Frauenkram sind so naiv! höhö“), um der 3.Welt Kohle ohne Ende zu garantieren.

    Und wenn ich, wie letztlich vernommen, was von „Weißhelmen“, wie „Blauhelmen“, unter UN-Mandat vernehme, wird mir wieder übel.

    Schlichte Frage: Wann hat die korrupte multikulti-UN-Truppe je was an den mörderischen Brennpunkten der Welt bewirkt? Außer Geld verasen?

    Die UN sind genauso fürs Anal wie der Völkerbund. Nur mit noch mehr Korruption und Geldvernichtung. Wer der 3./islamischen Welt eine proportionale Stimme geben will, ist gekniffen.

    Immer aktuell:

    http://www.amazon.de/Die-UN-Gang-Antisemitismus-Inkompetenz-islamischen/dp/3934920926

    http://www.unwatch.org/site/c.bdKKISNqEmG/b.1277549/k.D7FE/UN_Watch__Monitoring_the_UN_Promoting_Human_Rights.htm

  59. #67 Babieca (04. Jun 2015 08:12)

    um der 3.Welt Kohle ohne Ende zu garantieren.

    Und genau darum geht es in der Logik der Globalisierung aktuell. Der Rest ist nur ideologischer Zuckerguss.

    Die Dritte Welt braucht Kohle ohne Ende – um den Absatz, Absatz, Absatz der globalen Konsumprodukte zu ermöglichen.

    Was übrigens auch durchaus schon Ökonomen vor Karl Marx aufgefallen ist. Ich empfehle J.C.L. Simonde de Sismondi, „Neue Grundsätze der Politischen Ökonomie“. 1820.

    Um den Link zum Sport herzustellen: zwei der wichtigsten rein globalen Industrien sind die globale – und durchaus legale – Wettindustrie und natürlich die weitgehend legalisierte Pornoindustrie.

    Beide haben die technologischen Entwicklungen der letzten zwei Jahrzehnte weitgehend dominiert. High-Speed-Server, High-Speed-Internet, Realtime-Visualisierungstechniken, Flash – alles primär eine Folge der Anforderungen der Pornoindustrie. Es ist nämlich ziemlich doof, wenn die Hand beim Betrachten der ruckeligen Videos einschläft. Und es schadet dem Geschäft.

    Auch beim Smartphone geht es nicht nur um das Betrachten der letzten Konzertmitschnitte von Alice Cooper.

    Und – äh – besser telefonieren kann man mit einem Smartphone übrigens nicht.

  60. #57 Cendrillon (04. Jun 2015 04:55)
    Habe mir diese Sendung angehört. Eigentlich unerträglich.
    Aber ich hatte insgeheim auf einen pi-mäßig informierten Anrufer gewartet, aber Fehlanzeige.
    Es wurden zwar einige Anrufer reingeschaltet, aber ausschließlich Gutmenschen. Das war früher anders.
    Die machen wohl eine Vorauswahl bei den Anrufern. Man muß wohl erst ungefähr sagen, wozu man etwas sagen möchte, das wird dann „sortiert“ und für den Moderarator „aufbereitet“, der den Anrufer dann annimmt. So ungefähr stelle ich mir das vor.

  61. #69 johann (04. Jun 2015 10:56)

    #57 Cendrillon (04. Jun 2015 04:55)
    Habe mir diese Sendung angehört. Eigentlich unerträglich.
    Aber ich hatte insgeheim auf einen pi-mäßig informierten Anrufer gewartet, aber Fehlanzeige.
    Es wurden zwar einige Anrufer reingeschaltet, aber ausschließlich Gutmenschen. Das war früher anders.
    Die machen wohl eine Vorauswahl bei den Anrufern.

    Ja die Vorauswahl findet statt. Bevor ein Anrufer durchgeschaltet wird, erzählt der Moderator schon worüber der Anrufer reden will.

    Die Sendung war der reinste Horrortrip. Die dort anwesenden Leute sind von der Realität ungefähr so weit entfernt wie damals Erich&Erich von der Realität in der ehemaligen DDR.

  62. #70 Cendrillon

    Kein Wunder, der Deutschlandfunk ist Staatssender Nr.1, unter Kontrolle von Erika.
    Und Erika eifert Erich&Erich in jeder Hinsicht nach.

  63. #62 Euro-Vison (04. Jun 2015 06:12)

    Das ist zwar richtig – aber durch den Vergleich wird es nicht besser. Außerdem ist die FIFA ein großes Unternehmen, die UN ist das nicht. Korruption in Unternehmen ist eine schwere Straftat. Der UN-Generalsekretär kommt nicht durch Bestechung in sein Amt, die UN vergibt keine WMs in demokratisch fragwürdige Länder usw.

    Naja, auch derlei „Vergleiche „hinken“, und zwar recht deutlich: Ob die Vergabe des einen oder anderen „Postens und Pöstchens“ bei der UNO oder einer ihrer Unterorganisationen hier und da vielleicht „wie geschmiert“ abläuft, ist vielleicht nicht sehr wahrscheinlich, entzieht sich aber insgesamt meiner Kenntnis.

    Diese Organisationen, dazu gehören überdies die allermeisten der NGO’s, sind allerdings nie wirklich politisch neutral (UN siehe u. a. Stimmenmehrheiten islamischer Staaten, sonstige seihe Zuwendungen an Spendengeldern etc.) und auch einige ihrer Unterorganisationen sind teilweise selbst in terroristischen Strukturen z. B. hinsichtlich der Unterstützung für Hamas in Palästinensergebieten etc. pp. zumindest involviert gewesen. Hier ist also eher nüchterne Vorsicht anzuraten, als in der üblichen „gutmenschlichen“ Trunkenheitswelle mitzuschwimmen.

    Moralisch zu rechtfertigen sind bei WMs nicht und es ist sehr wahrscheinlich, dass beide WMs gekauft wurden von zwei Ländern, die im Fußball keine Rolle spielen, dafür aber Kapital aus dem Rohstoff/Waffenverkauf besitzen und ihre Regime der Welt präsentieren wollen…und um die einheimische Bevölkerung zu unterhalten/sie über den Verlust demokratischer Freiheiten “hinweg zu trösten”.

    Zunächst einmal werfen Sie hier hinsichtlich Rußlands – der üblichen russophoben EU-Propaganda geschuldet – und Katars, das nicht nur seine Arbeiter korankonform als Sklaven behandelt, sondern auch den radikalislamischen Terror zu großen Teilen mit finanziert (hat), Dinge in einen Topf, die nicht miteinander zu vergleichen sind.

    Das System „Brot und Spiele“ funktioniert übrigens auch bei uns ganz prächtig, weshalb gerade die FIFA auch so ganz wunderbar daran verdient, und zwar so gut, daß sie darüber jeglichen Anstand und Moral hat fahren lassen. Das allermeiste daran verdient sie – und nicht nur sie – an den weltweiten Übertragungen. Was davon die Russen nun sehen oder nicht, ist hierbei ziemlich unwesentlich. Warum also in die Ferne schweifen, wo das „Gute“ liegt so nahe?

  64. #62 Euro-Vison (04. Jun 2015 06:12)
    Der UN-Generalsekretär kommt nicht durch Bestechung in sein Amt, die UN vergibt keine WMs in demokratisch fragwürdige Länder usw.
    ——————————————————-

    Ach Gott, wieder mal eine typische Euro-Bison-Ablagerung wie Kuhfladen auf der Weide:

    Diese ganze UNO besteht doch mehrheitlich aus „fragwürdigen Ländern“, dazu noch islamischen – noch nicht gemerkt? Da fällt Korruption nicht auf, weil es eben die Normalität ist!

Comments are closed.