imageDer AfD-Gründer und ehemalige Vorsitzende Bernd Lucke, wünscht seiner Ex-Partei den Untergang. „Ich hoffe, dass die Menschen, die die Partei auf diesen verhängnisvollen Weg geführt haben, politisch scheitern“, sagte er im Interview mit der „Huffington Post“. „Die ursprüngliche AfD ist tot und sie führen jetzt eine Art Zombie-AfD. Wenn die in der Erfolglosigkeit verschwindet, würde ich schon etwas wie Genugtuung empfinden.“ (Wer die Zombie-Partei ist, wird sich noch zeigen!)

Like
 

135 KOMMENTARE

  1. „Die ursprüngliche AfD ist tot und sie führen jetzt eine Art Zombie-AfD. Wenn die in der Erfolglosigkeit verschwindet, würde ich schon etwas wie Genugtuung empfinden.“

    Der Mann wurde abgewählt – so klingt ein klassischer schlechter Verlierer.

  2. Übrigens, Herr Lucke: Totgesagte leben meistens länger!
    Tja, wenn man größtenteils die Positionen der Blockparteien übernimmt, dann darf man sich nicht darüber wundern, wenn die Leute doch lieber das ORIGINAL wählen.
    Daher wird ALFA demnächst in der Versenkung verschwinden, anstelle der AfD.

  3. Das ist ja schrecklich, wie verbittert ein Mensch sein kann. Das tut weh, hatte man ihn ja respektiert.

  4. Ja ja Herr Lucke,

    Sie haben ganz recht, leben dürfen in diesem Lande nur noch die Maingestreamten, je länger desto mehr.
    Aber für einen ordentlichen Politiker benötigt man eben nicht nur Bildung und IQ , sondern gleichermassen auch Charakter und Rückgrad!

  5. @2
    Bei Herrn Lucke im Zusammenhang von „Bildung“ zu reden ist schon eine Beleidigung wirklich gebildeter Leute.
    Und ein hoher IQ schützt nicht vor Wahnsinn.

  6. Lucke und Huffpost, da wächst zusammen was zusammen gehört.
    Ein gescheiterter Mann mit den letzten Beissreflexen will noch mal wahrgenommen werden.
    Wahrscheinlich gibts das „Interview“ jetzt auch im Lokus ,wo Lucke ja jetzt Gastkomentator ist.
    Zum Glück nimmt niemand seinen Verein ernst. Das führt schon mal zu Frust auf der ganzen Linie.

  7. Nun geht auch noch die H e t z e von d e m los!

    Unterste Schiene- eine V e r l i e r e r s eben
    !!

  8. Ein schlechter Verlierer. Ja aber Herr Lucke, so was wie sie will man in der Politik eben nicht haben.

  9. Als Lucke noch bei „den Guten“ war wurde auf PI kritisiert, dass die Lügenpresse ausgerechnet die Bilder benutzt hat, die Lucke mit einer „hasszerfressenen Fratze“ zeigen.

  10. „Ich hoffe, dass die Menschen, die die Partei auf diesen verhängnisvollen Weg geführt haben, politisch scheitern“, sagte er im Interview…

    Da könnte man aber auch zustimmen. Wer sind denn „die Menschen, die…“ aus dem Satz? Mir fällt zuallererst ein Bernd L. ein, ein Hans-Olaf H. und ähliche. Und die dürfen gern „politisch scheitern“, sie werden es sogar definitiv. Denn sie betreiben eine Partei ohne Basis und ohne Alleinstellungsmerkmale gegenüber den Blockparteien.

  11. Bravo PI, ihr habt den genauso verkniffen dreinblickend abgebildet, wie die MSM Frau Petry abbilden. Schau du nur!

  12. Was wäre in diesem Zombieland besser geeignet, Erfolg zu haben, als eine Zombiepartei ?

    Der Lucke hat in den letzten Jahren viel mitgemacht.Erst Opfer konzentrierter, medialer Hatz und dann verschärfte, nazisstische Kränkung durch Abwahl.
    Man sollte ihn milde beurteilen.

  13. „Die AfD hat mir meine Förmchen geklaut!“

    Der kleine Bernd will von seinem Vater Hans-FDP-Olaf an der Resterampe abgeholt werden!

  14. Ich denke, das beste ist ihn keiner Erwähnung mehr zu würdigen. War mal ganz zu Anfang ein Hoffnungsträger, aber hat sich, was den Islam und andere schädliche Fremdkörper betrifft, als nicht weniger lernresistent als jeder Wald-und-Wiesen-Linke erwiesen. Schade drum.

  15. Die Buhrufe, die Pfiffe, das höhnische Gelächter als ich in meiner Rede islamfeindliche Äußerungen kritisierte, als ich den Begriff der Pegida-Partei zurückwies, als ich auf das Elend in den Flüchtlingslagern in der Türkei und in Jordanien hinwies. Da war mir endgültig klar: Die AfD ist nicht zu retten. Die rechten Demagogen um Petry, Pretzell und Gauland haben alles im Griff.

    So’n Mist. Dann bin ich ja auch ein rechter Demagoge.

  16. #5 Murphy (29. Aug 2015 11:13)

    Als Lucke noch bei „den Guten“ war wurde auf PI kritisiert, dass die Lügenpresse ausgerechnet die Bilder benutzt hat, die Lucke mit einer „hasszerfressenen Fratze“ zeigen.

    Warum soll PI sich dieser Mittel denn nicht bedienen.
    Die Gegenseite reklamiert seit Jahrzehnten Wortschöpfungen und Stilmittel für ihre eigenen Ziele.

    Ob das schön ist oder nicht, aber genau so bringt man „Stimmung“ rüber.

    Wenn es nach dem Untergang heißt – Die waren aber anständig – bringt das keinem mehr was.

    tsa

  17. OT
    Den Sonderpreis für Tatsachenverdrehung und Desinformation erhält heute die Printausgabe der Passauer Neue Presse. Man sehe sich die Behauptung in der Überschrift an und welche Frage gestellt wurde. Nach Meinung der PNP geht also vor allem den „Nazis“ in Ostdeutschland die Barmherzigkeit noch nicht weit genug.

    Umfrage: Politik tut für Flüchtlinge nicht genug

    München. Die Mehrheit der Deutschen sind der Auffassung, dass die Politik angesichtsder zu erwartenden 800000 Flüchtlinge in diesem Jahr nicht genugtut. Das hat eine Erhebung des Meinungsforschungsinstituts TNS Enid für das Münchner Magazin Focus ergeben. Auf die Frage: „Tut die Politik genug um den Herausforderungen zu begegnen, die sich aus den gestiegenen Flüchtlingszahlen ergeben? verneinen dies 67 Prozent der Bundesbürger. 24 Prozent bejahten die Aussage. Besonders groß sei die Zahl der Skeptiker im Osten Deutschlands, heißt es. Hier hätten 78 Prozent die Frage verneint. Lediglich 10 Prozent seien der Auffassung, die Politik mache genug. Befragt wurden am 24. und 25. August 1000 Personen.

    http://www.pnp.de/
    Scheinbar nur für Aboinhaber einsehbar.

  18. Ich möchte noch einmal eindringlich auf
    MANFRED RITTER, den URVATER der MASSENEINWANDERUNGSKRITIK, hinweisen!
    Der ex ANSBACHER Landesanwalt für ASYLFRAGEN veröffentlichte 1989, kurz vor der Wende, sein knallhartes Taschenbuch:
    „STURM AUF EUROPA
    Droht eine neue Völkerwanderung?“
    MANFRED RITTER musste deshalb den SHITSTORM der GUTMENSCHEN über sich ergehen lassen!
    Dieses Buch hat mir seinerzeit die Augen geöffnet!

  19. Die ZUDRINGUNGSZAHLEN sind komplett erlogen!
    Der kurze Zeitraum der räumlich begrenzten Grenzkontrollen während des „Nonsense Gipfels“ in Bayern zeigten das wesentlich mehr Invasoren als behauptet unsere Grenzen Missachten.

    Die Behörden sagen ja selbst das sie die Kontrolle verloren haben!

  20. Lucke war schon immer eher FDP und für die gutsituierten Besserverdiener. So wie Henkel eben auch.
    Gut so, dass die zwei Pappnasen weg sind.

  21. Herr Lucke realisiert wohl langsam, das sein Weckruf aka FDP 2.0 nicht ziehen wird.

    Eine Partei, die nicht unter „das Pack“ fällt, ist nur eine von vielen vergleichbaren.

  22. Je suis schlecht, dumm, unanständig!
    Je suis Hochstapler, Wichtigtuer, Intrigant, Querulant und Karrierist!
    Je suis unredlich!

  23. Allerdings sollten wir jetzt alle auch mal ganz ehrlich sein.
    Die AfD wird scheitern denn in einer Diktatur gibt es keine ehrlichen Wahlen.

    Dieses ständige „gerade mal an der 5% Hürde scheitern“ nimmt schon strukturelle Formen an.

    Mir ist auch bekannt das in einigen Gebieten Wahlergebnisse schon stundenlang vorher fest standen wärend die Auszählungen noch nicht beendet waren.

    Der Staat wird alles tun um zu verhindern das eine konservative, nicht sozialistische Partei gross wird.

  24. Die Alfa-Partei ist nichts weiter als eine Ansammlung von charakterlosen Typen, die es in der AfD zu nichts gebracht haben und nun auf einen anderen Zug aufspringen müssen, um noch irgendein Pöstchen zu ergattern. Interessant, wie schnell man seine Meinung doch ändern kann, was brisanten Themen wie den Euro oder die Zuwanderung betrifft… Lucke setzt mit Alfa nichts anders um als seine Vision der FDP 2.0 – dabei ist eine weitere neo-liberale Partei das Allerletzte, was wir jetzt noch brauchen! Ich mache jede Wette, dass spätestens in einem Jahr kein Schwein die Alfa-Partei mehr kennen wird..! Lucke hingegen ist für mich ein Verräter ersten Ranges, der ausgerechnet in einer solch wichtigen Phase einen Keil in die AfD hineintreibt – nur, um auf Biegen und Brechen seinen eigenen Egotrip fortzusetzen!

  25. Ich kann gar nicht beschreiben, WIE ENTTÄUSCHT ich von diesem Mann bin.
    Wir waren 2013 in München und lernten Herrn Lucke persönlich kennen. Na ja, „persönlich“ ist so gemeint, dass mein Mann sich mit ihm kurz unterhalten hat und wir diesen Tag auf 2 Veranstaltungen waren.
    ES WAR EIN ANDERER HERR LUCKE, den wir DAMALS kennen lernten.
    Heute sage ich: PFUI TEUFEL, WAS ist aus Ihnen GEWORDEN, Herr Lucke?? Liegt es am H.O. Henkel, der dann die AfD unterwanderte und Ihnen genug Geld bezahlte um den 180° Wandel der AfD zu vollziehen???
    HÖREN SIE AUF, anständige Menschen zu beleidigen!
    PS.: Sie und Ihre ALFA (???) „Partei“ werden in der Versenkung VERSCHWINDEN, denn solche DEUTSCHEN und DEUTSCHLAND HASSENDEN PARTEIEN haben wir schon GENUG!! SIE (Herr Lucke), WERDEN NICHT GEBRAUCHT!!

  26. Oft kräht der Hahn, ohne einen Sieg erfochten zu haben.

    Aus Dänemark

    Pfui, so ein schlechter Verlierer.

  27. Bei der Gelegenheit noch einmal diese geniale Variante
    ( © hammelpilaw) des über alle Maßen bescheuerten Namens dieser neuen Zombie-Partei:

    „Allianz für Aufschnitt und Wortbruch“

  28. Offenbar hat Lucke geglaubt, er selbst sei die Alternative.
    Von dieser Art hat Deutschland bereits ein Exemplar.

  29. Ob ich diese Glückwünsche bei seinem, bereits jetzt vorhersehbaren dritten und vierten Versuch wiederholen werde, sei dahingestellt.
    #23 Idyoto-Protokoll (29. Aug 2015 11:23)

    Ob nun mit oder ohne Glückwünsche, das wird sowieso nix:

    Dass Lucke mit der möglichen Gründung einer neuen Partei Erfolg haben könnte, glaubt Gauland nicht. „Bernd Lucke ist wirklich kein guter Parteiführer“, sagte der Brandenburger Landesvorsitzende. „Er hat nur immer sich im Mittelpunkt gesehen und nicht die Partei, und dieser Fehler wird ihm wahrscheinlich auch wieder passieren, wenn er eine neue Partei gründet.“

    http://www.focus.de/regional/potsdam/parteien-gauland-lucke-ist-kein-guter-parteifuehrer_id_4804815.html

  30. Lucke reagiert wie ein zurückgewiesener Liebhaber.

    Nach dem Motto:

    Wenn ich sie (die AfD) nicht (als Vorsitzender und Alleinbestimmer) haben kann, dann soll sie auch kein anderer haben.

  31. Also,ich glaube,der Mann ist genauso gekauft und bestochen worden wie seinerzeit die FIFA-Funktionäre bei der WM-Vergabe an Katar.
    Der Herr Emir hat hier wohl mal wieder schnell in die Portokasse gegriffen.

    Mein Gott, Professorchen, wie miserabel werden denn die Profs bei uns mittlerweile bezahlt, dass man schon auf ein Zubrot aus dem Morgenland angewiesen ist ??

  32. #6 Rheingold (29. Aug 2015 11:10)

    „Lucke und Huffpost, da wächst zusammen was zusammen gehört.“

    Das kann man laut sagen!

    Dieses Primitiv-Magazin, welches sich auf die Vorzüge von Analsex, „fassungslosmachende Unglaublichkeiten!“ und Helene-Fischer-Bashing und natürlich „Alle-Flüchtlinge-sind-lieb-und-Deutsche-alles-Spießbürger“ spezialisiert hat, ist tatsächlich das Medium, das zu ihm passt. Dagegen ist die BLÖD Qualitätsjournalismus.

    Seit „Huffington Post“, ein wirklich widerwärtiges Primitivstmedium, mit Focus Online zusammenarbeitet (beide hocken auch im gleichen Bürohaus), ist Focus noch mehr als eh schon zum Locus geworden.
    Immerhin läßt der Focus recht großzügig Kommentare zu.

    Na ja, wenn Lucke sich in dem Umfeld von Puffington gut aufgehoben fühlt – passt schon.

  33. #29 georgS (29. Aug 2015 11:34)

    Das Ergebnis liegt m. E. an der nichtssagenden Fragestellung! Natürlich tut die Politik nicht genug, um mit der riesigen Zahl der Asylforderer fertig zu werden! Allerdings nicht in dem Sinne, wie er von den Umfragemachern gemeint ist (nämlich noch viel mehr Unterbringungsmöglichkeiten zu schaffen), sondern in dem Sinne, dass die unberechtigten Antragsteller schnellstmöglich wieder in ihre Heimatländer zurück gebracht werden!
    Merke(le): Ein Umfrageergebnis hängt immer von der Brauchbarkeit der Fragestellung ab!

  34. Als ADOLF 1941 gegen jeden Rat den Feldzug nach RUSSLAND, einem vielfach an Menschen, Material und Raum überlegenen Gegner, befahl war DEUTSCHLANDS Untergang besiegelt.
    Als ANGELA MERKEL 2015 den Feldzug gegen einen unbezwingbaren Gegner:
    „Das Elend der GANZEN Welt“ anordnete, war DEUTSCHLAND wiederum zum Untergang verurteilt.
    Denn der Gegner verfügt über unbegrenzten Nachschub!
    Allein AFRICA wächst täglich um 200 TAUSEND
    „Bedürftige“ netto.
    Während die dortigen Eliten die Rohstofferlöse und Entwicklungsgelder beiseite schaffen!
    Und so ist es überall in den vielweibernden SShariastaaten und dem Rest der 3. Welt!
    Merkel hat neben GRIECHENLAND und BRÜSSEL noch ein „FASS ohne BODEN “ geöffnet und sich damit, wie 1941, in einen DREIFRONTENKRIEG begeben!
    Honeckers 5. Kolonnen leisten „Ganze Arbeit“!

  35. frei nach Wikipedia:

    „Am Ende der meisten seiner Abenteuer reitet Lucky Luke genregemäß auf seinem treuen Pferd Jolly Jumper dem Sonnenuntergang entgegen und singt sein Lied „I’m a poor lonesome cowboy, and a long way from home“.

  36. Herr Lucke war doch nur ne politische Luftnummer,der nix drauf hatte und der Frau Petry niemals das Wasser reichen konnte.Die AfD ist heute besser denn je,sie vertritt nämlich die Interessen ihrer Wähler und schleimt sich nicht Politisch um den heißen Brei!
    So wie Lucke,so sehen weinende Verlierer aus!

  37. Also ich schäme mich, einmal für diese Lusche.. ähem Lucke meine Hoffnung gesetzt zu haben. *schäm*. Alternative für Deutschland tönte ja gut. Und nun das !!!!!!!

    Der hat sich ja wirklich als Chamäleon entpuppt. :mrgreen:.

  38. Ich bin sehr enttäuscht von Prof.Lucke, weil ich große Hoffung auf ihn gesetzt habe.
    Er hat sich als charakterloser Parteivorsitzender und schlechter politischer Verlierer erwiesen.Allerdings haben mich von Anfang seine Auftritte bei den Talkrunden schon immer etwas irritiert.Langsam zweiflich auch an seine wissenschaftlichen Fähigkeiten.
    Was macht Prof.Starbatty eigentlich jetzt?.

    Als Alpha-Tier braucht es aber ander Qualitäten als bisher gezeigt hat.

  39. Aus dem Text:

    „Daraufhin ergab sich für die Ermittler ein Anfangsverdacht gegen die 24-Jährige. Dieser habe sich nach einer Befragung jedoch nicht erhärtet, teilte Christoph Lange, Sprecher der Staatsanwaltschaft Potsdam, mit.“

    Da können wir alle sehen, wie einfach das ist! Auf der einen Seite wird der Anfangsverdacht durch eine Befragung nicht erhärtet, und so kann man den oder die Täter ohne weiteres im rechten Spektrum verordnen.

    So einfach ist das mit dem „Lügenpolizeibericht“

  40. #57 deris (29. Aug 2015 12:22)

    Ein Umfrageergebnis hängt immer von der Brauchbarkeit der Fragestellung ab!

    Allerdings! Wenn man eine Umfrage machen würde:
    „Was ist Ihnen lieber, Pest oder Cholera“ und nur eine dieser beiden Antworten vorsehen würde, würde z.B. sich 90% der Befragten für Cholera entscheiden.
    Ein Qualitätspapierbündel wie die PNP würde daraus die Meldung machen:
    „Die überwältigende Mehrheit (90%!) der Bevölkerung wünscht sich die Cholera“. Und unsere fürsorgliche Regierung würde Maßnahmen zur Erfüllung dieses Wunsches planen.

  41. Ergänzend möchte ich anmerken wie m. E. eine brauchbare Fragestellung aussehen müsste!
    Sie müsste folgende Fragen enthalten:
    1. Meinen sie, dass Deutschland auf Dauer 800.000 Flüchtlinge oder noch mehr ohne schwerwiegende Probleme für unser Land aufnehmen kann?
    2. Sind Sie der Meinung, dass mit der Abschiebung nicht berechtigter Asylbewerber ggf. genügend Platz für wirklich Verfolgte oder aus Bürgerkriegsgebieten kommende Asylbewerber geschaffen werden könnte?
    3. Sollte noch viel mehr Geld bereitgestellt werden, um Wohnungen für die große Zahl an Flüchtlingen zu bauen und diese zu einer schnellen Integration auszubilden (durch Sprachkurse,Schulen, Lehrstätten, Unis)?
    4. Sind Sie persönlich bereit, deutlich höhere Steuern für den genannten Zweck zu bezahlen und der zur Unterbringung von Flüchtlingen zwangsverpflichtet oder teilweise enteignet zu werden?
    Auf das Ergebnis bei einer solchen, ehrlichen Fragestellung darf man gespannt sein! Wichtig für die Glaubwürdigkeit einer „repräsentativen“ Umfrage ist auch, dass das beauftragte Institut statistisch sauber arbeitet, d. h. eine hinreichend große Zahl an Menschen befragt, die nach wissenschaftlichen Kriterien einen repräsentativen Querschnitt der Bevölkerung darstellt! Die Befragung von 100 Personen genügt den genannten Kriterien z. B. nicht!

  42. @ #17 antivirus (29. Aug 2015 11:18)
    WOW

    NONPUBLIC !!

    Pi als Wistleblower im Tagesspiegel ,)

    http://www.tagesspiegel.de/berlin/vorwuerfe-gegen-polizei-in-brandenburg-auf-dem-rechten-auge-blind/12248876.html

    Da ist der Tagesspiegel aber bitter angefressen, das PI das Lügenkonstrukt ins wankeln bringt. Deshalb geht es in dem Bericht auch nicht darum, das der Fall medial wie politisch falsch ausgeschlachtet worden ist, sondern das der phöse Internetblog diese Lügen demaskiert.

  43. Das Foto oben von Lucke schaut grad so aus, als wenn er dabei ist, zu sagen:

    Isch nix versteh’…!“

  44. Da ich bisher zum eigentlichen Thema nichts gesagt habe, als noch ein „Nachschlag“!
    Einerseits meine ich, dass Herrn Luck nach wie vor das Verdienst gebührt, die AfD gegründet zu haben! Leider scheint er im Zuge der Entwicklung mit manchen Neuzugängen (z. B. H. O. Henkel) seine ursprünglichen Überzeugungen zu großen Teilen aufgegeben zu haben! Was ich ihm aber übel nehme, ist die Tatsache, dass er eine Partei nun verunglimpft, deren Parteiprogramm doch noch unter seiner „Führerschaft“ entstand – mithin ist auch er dafür <b<mit verantwortlich!
    Nun spielt er – auf Grund seiner Niederlage bei der Vorsitzendenwahl – den gekränkten Liebhaber, der von seiner Geliebten (Partei) „im Stich gelassen“ wurde! Wie nach einer Ehescheidung wäscht er nun „schmutzige Wäsche“ – und das disqualifiziert ihn für die Zukunft als ernst zu nehmenden Politiker!

  45. Nur auf Kroatisch, leider kommt man über die deutschen Medien nicht an die Wahrheit. Vielleicht könnt ihr mit dem google Übersetzer doch etwas verstehen.

    Artikel:
    Wir sind gekommen um aus euren Kirchen Moscheen zu machen.

    http://poskok.info/wp/?p=178314

  46. Hallo, Herr Lucke,

    Sie hatten ursprünglich eine gute Idee, und haben sie auch weitgehend ausgeführt. Dafür habe ich sie auch lange hier verteidigt – länger als viele andere.

    Aber nun ist es doch wirklich Zeit, Farbe zu bekennen: Ihre Idee ist etwas anders ausgefallen als Sie es sich vorgestellt haben. Als Hochschulwissenschaftler sollten Sie doch wissen dass das Endprojekt einer Forschungsidee oft anders ausfällt als vorgesehen. Der Erfinder des Wundermittels Aspirins war auch nach ganz was Anderem aus. Was, wenn er es aus Wut verworfen hätte? Wieviel ärmer wäre die Menschheit?

    Um Himmels Willen, lassen Sie doch Ihre Idee in Ruhe, lassen sie die doch weiterleben, zum Wohle Deutschlands!

  47. OT

    In Trier gab es im Aufnahmelager wieder ein „Gerangel“.
    Die Rangen sind mit dem priv(m)aten Wachdienst, wegen der Hausordnung, aneinander geraten.

    Die Meldung (SWR) ist so lustig geschrieben.

    “ hatte sich zunächst eine kleine Gruppe von Flüchtlingen mit dem privaten Wachdienst gestritten. Wenige Minuten später habe der ganze Hof voll mit Flüchtlingen gestanden. Es sei zu einem Gerangel gekommen. Schließlich sei die Lage eskaliert. Erst ein großes Polizeiaufgebot konnte die Lage beruhigen….“

    Der Beschreibung nach, doch etwas größeres, aber laut Überschrift:

    Gerangel in Erstaufnahmeeinrichtung

    So san´s halt die öffis.
    Schizophrenie im Endstadium

  48. Und noch eins, Herr Lucke: Ausgerechnet der superlinken Doofington Post so ein Interview zu gewähren, zeugt doch wirklich nicht von einem ausgeglichenen Urteilsvermögen!

  49. Lucke hingegen ist für mich ein Verräter ersten Ranges, der ausgerechnet in einer solch wichtigen Phase einen Keil in die AfD hineintreibt – nur, um auf Biegen und Brechen seinen eigenen Egotrip fortzusetzen!
    #37 Re-Cycler (29. Aug 2015 11:51)

    Politisch gesehen bedeutet sein Verhalten einen Verrat an der konservativen und also politisch-inkorrekten Sache, da haben Sie recht. Ich glaube aber, daß ihm das, was er für „rechts“ hielt und hält, tatsächlich gegen den Strich geht, von Anfang an. Er hatte und hat da geradezu pathologische Berührungsängste. Zu tief sitzt bei ihm der Chip der Political Correctness. Er hat die perfiden Mechanismen des Totschlagsvokabulars der Herrschenden nie durchschaut. Da fehlte und fehlt ihm der Durchblick, man kann hier durchaus von Dummheit sprechen.

    Das fiel mir spätestens bei der Berichterstattung zum AfD-Europaparteitag in Aschaffenburg im Januar 2014 auf. Diese unterbelichtete Pfeife von PHOENIX, Alfred Schier, befragte Lucke dabei kein Stück zu Inhaltlichem vom Parteitag, sondern kam ununterbrochen mit irgendwas, was irgendwer mal irgendwann gesagt hatte und nervte andauernd mit der blöden Unterstellung und Frage, ob das denn nicht „rechtspopulistisch“ sei, und inwieweit die Partei sich vom „Rechtspopulismus“ abgrenzen wolle.

    Statt zu sagen: „Nun hören Sie doch mal mit ihrem dämlichen Rechtspopulismus auf! Diese dumme Totschlagsvokabel des herrschenden Allparteienkartells geht uns sonstwo vorbei! Wir vertreten das, was wir für richtig halten. Wenn Sie das rechtspopulistisch nennen, können sie das machen, solange Sie lustig sind, es juckt uns ganz einfach nicht, capito?“, beteuerte Lucke immer wieder brav: „Nein, nein, die AfD ist bestimmt nicht rechtspopulistisch.“ Na ja, Lucke, dachte ich, aber stand trotzdem noch voll hinter ihm. Aber das war einmal.

  50. Herr Lucke bei der Huffington Post, ob er sich da als Professor gut aufgehoben fühlt?

    Die Huffington Post ist doch selbst im Sumpf der Lügenpresse, das unterste was es gibt.
    Sozusagen der Bodensatz der Lügenpresse. Dort kommen die unterdurchschnittlichen Journalismus Absolventen hin, die es sonstwo, etwa bei den klassischen Zeitungen nirgendwo geschafft haben. Oder auch bei ARD/ZDF für nichts zu gebrauchen sind, außer vielleicht für dümmliche Interviews, von Z-Promis bzw. Z-Politikern, für das Morgenmagazin.

  51. Bevor hier einige Kommentatoren wie schon bei Gründung der Lucke-AfD vor zwei Jahren in Euphorie ausbrechen, sollten wir erst einmal abwarten, wohin denn die politische Reise der Partei unter Frauke Petry nun geht.

    Frauke Petry scheint jedenfalls den Weg in die politische Mitte zu suchen (wo immer die zu finden sein mag):

    http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_75230860/afd-chefin-frauke-petry-will-partei-mehr-in-die-mitte-fuehren.html

    Auch Bernd Lucke wollte die AfD ja in die ominöse politische Mitte rücken. Dort will er bekanntlich immer noch hin, nur mit neuer Partei. Hoffen wir mal, daß sich AfD und Alfa in der „Mitte“ nicht auf die Füße treten!

  52. @ #19 moeblierter_Herr (29. Aug 2015 11:21)

    Ich würde doch mal sagen: Warten wir die Wahlergebnisse von ALFA und AFD ab!

    Der Lucke, dieser Merkel‘ sche Maulwurf! Der weiß – wie seine Zonenwachtel – noch nicht einmal, daß „ALFA“ schon seit 40 Jahren abgewirtschaftet hat. Denn es gab einmal ein desaströses Automobil namens ‚Alfa Sud‘, (Dank der Perroux ’schen Entwicklungspol-Politiken der italienischen Nachkriegsregierungen mit ihren mißverstandenen strategischen ‚motorischen Einheiten‘ des 19. Jahrhunderts – darüber sollte der Makroökonom Lucke eigentlich Bescheid wissen…), dem – zumindest in Deutschland und da ganz zu Recht – nachgesagt wurde, es sei das erste Automobil, das bereits im Prospekt roste.
    Die Karre sah durchaus schön aus, doch sie war de facto „merda“ – und das selbst für Italiener.
    Und, Lucke, was kann Dir das sagen? Nix? Das habe ich erwartet.
    PS: Sollte es noch einmal Wahlen geben, bekommt meine Stimme die AfD unter Frau Petry. Denn ich zähle mich als Wessi zum ostdeutschen ‚Pack‘ und ich bin ausgesprochen stolz darauf! Danke, Ihr „Ossis“!
    Deine ALFA à la Alfa Sud kannst Du schon mal beim Verschrotter anmelden.

    Don Andres

  53. Ich denke eher, daß sich über kurz oder lang die „Bilderberger-Sekte“ des sauberen Transatlantikers Lucke über Untergangsszenarien wird den Kopf zu zerbrechen haben, nachdem er sich in einschlägigen Kreisen – man munkelt, Kissinger soll ihn vor einiger Zeit zu den Bilderbergern eingeladen haben – ganz offensichtlich hat „umdrehen“ lassen. Er mögen seinen Freund Henkel mit sich nehmen und mit ihm und noch ein paar anderen aus denselben Gefilden glücklich werden, was ich allerdings nicht glauben werde.

  54. Halb OT

    Unerträglich, diese linken Medien!
    Überall werden jetzt permanent, in penetranter Art gezinkte und gestellte Illegalen Kinderbilder veröffentlicht.
    Der Druck auf die Tränendrüse wirkt in diesem Fall bei mir überhaupt nicht, allerdings könnte ich tatsächlich heulen, wenn ich an die Zukunft unserer, von der Politik verstoßenen, deutschen Kindern denke.

  55. Der Erfinder des Wundermittels Aspirins war auch nach ganz was Anderem aus.
    #74 ridgleylisp (29. Aug 2015 12:53)

    Genau!
    Und so etwas kommt häufiger vor, als man meinen sollte:

    Nach was die berühmten Entdecker in Wahrheit suchten
    1. Kolumbus: Indonesien
    2. Heinrich Schliemann: irgendein nettes Mitbringsel für seine Nachbarn
    3. Edmund Hubble: die Brille
    4. W.C. Röntgen: den Autoschlüssel
    5. Alexander von Humboldt: ein Wort, das sich auf „Mensch“ reimt
    6. Haile Selassie: einen Snack, der nicht so süß ist
    7. Roald Amundsen: eigentlich bloß die Toiletten …

    (aus dem Kohlmeisen-Buch)
    http://archive.is/zzf9D#selection-7381.0-7413.50

  56. Kaum OT: Die Sprache des pseudoliberalen Unmenschen!

    In der Staatspresse und im Staatsrundfunk Verichtungshetze gegen Patrioten. Exakt genauso wurde vor dem Holocaust gesprochen!

    Wenn Vizekanzler Sigmar Gabriel von Pack redet, das mit aller Härte des Gesetzes verfolgt werden muß, dann ist dem ebenso wenig hinzuzufügen wie der Einschätzung seiner Chefin Angela Merkel, die das üble Treiben abstoßend und beschämend nennt. Am besten wäre es, diese tumben Typen, mit denen man peinlicherweise eine Nation bildet, selbst abzuschieben. Aber wohin – die kann man doch wirklich niemanden zumuten! (Hervorhebungen hinzugefügt)

    http://www.deutschlandfunk.de/heidenau-die-haessliche-fratze-des-mobs-bekaempfen.720.de.html?dram:article_id=329634

  57. #5 Sonnenreiter (29. Aug 2015 11:09)
    @2
    Bei Herrn Lucke im Zusammenhang von „Bildung“ zu reden ist schon eine Beleidigung wirklich gebildeter Leute.
    Und ein hoher IQ schützt nicht vor Wahnsinn.
    ————————
    Das heißt dann ja, auch ein Nobelpreisträger ist ein Vollidiot, wenn er eine andere Meinung hat?
    Aber genau so zeigen sich auch gebildete Leute, sie urteilen nur nach der eigenen Meinung und jeder der eine andere hat ist automatisch dumm.

  58. Warum zu Fuß, wenn man mit dem Flugzeug in das deutsche Sozialhilfe-Paradies gelangen kann.

    Flughafen Frankfurt-Hahn wird zur Drehscheibe für „Asylanten“.
    http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/70138/3073025

    Durch das Internet spricht sich bis ins letzte Dorf, irgendwo auf der Welt herum, daß man in Deutschland sorgenfrei leben kann.
    Das ist ein großer Unterschied zu den neunziger Jahren als es diese mediale Vernetzung noch nicht gab.

  59. #82 Marija (29. Aug 2015 13:20)

    Sagenhaft der Link, danke!
    Ich glaube jedes Wort und auch die bewusste Flutung Deutschlands mit Illegalen ist Teil der Destabilisierung.
    Der totale Zusammenbruch soll so effizient wie nur möglich sein.
    Bin mal gespannt, wohin sich die Politversager und Volksverräter dann verdünnisieren.

  60. …ich weiß nicht was mit dem Kerl los ist? Will keiner mehr mit dem spielen? Was soll das?

  61. #62 stupid_flanders (29. Aug 2015 12:32)

    #85 von Politikern gehasster Deutscher (29. Aug 2015 13:35)

    #82 Marija (29. Aug 2015 13:20)

    Ja, das wär doch mal einen Artikel wert.
    Obwohl: Wer seinen Orwell gelesen hat, die Politik verfolgt, prinzipiell für auch schwer zu ertragende Wahrheiten offen ist (Forschergeist hat) und tagesaktuell den Dönermord/NSU-Vertuschungsskandal beobachtet, für den dürfte das nicht allzusehr überraschend und schwer verdaulich sein.

    https://video-fra3-1.xx.fbcdn.net/hvideo-xtf1/v/t42.1790-2/1553082_768052043276479_687417045_n.mp4

    Vielen Dank für den Link!

  62. zwar steht mir Alfa näher als die Ost-AfD, dennoch ist das gesamte Verhalten der Lucke&Co nichts als schäbig.

  63. Lucke merkt, dass sein mickriges Trüppchen nicht über eine Statistenrolle rauskommt, haut jetzt wild um sich und „rechnet“ ab – mal wieder.

  64. Ich habe schon gewusst warum ich die AFD nie unter dem Typ gewählt habe, der war mir etwas zu glatt Karriere geil und ich hatte immer da Gefühl der ist das UBoot der Linke, was ja nach dem Interview bestätigt wurde. Jetzt ist die AFD für mich schon eher wählbar, ich hoffe wirklich sie machen was draus!

  65. #77 Biloxi:

    Ich glaube aber, daß ihm das, was er für „rechts“ hielt und hält, tatsächlich gegen den Strich geht, von Anfang an. Er hatte und hat da geradezu pathologische Berührungsängste.

    Wer hätte keine „Berührungsängste“, wenn er von der Journaille zwei Jahre lang als „Gefahr von Rechts“ durchs Dorf getrieben wurde? Wenn eine einst renommierte Zeitung wie die FAZ einen Redakteur eigens dafür abstellt, Material gegen die „rechtspopulistische“ AfD zu sammeln und hämisch zu kommentieren? Schon vergessen, wie er bei Anne Will am Katzentisch für rechte Schmuddelkinder sitzen musste? Wie sie ihn von Plasberg bis Stuckrad-Barre als rechten Deppen vorführen wollten?

    Ich glaube eher, dass er erschöpft klein beigegeben hat. Auch weil er sich selbst überfordert hat: Es war ein funda-mentaler Fehler, in der Gründungsphase der Partei auch noch den Job in Brüssel anzutreten, statt sich voll und ganz auf die Pflege des jungen Pflänzchens AfD zu konzentrieren.

    Seiner Meinung nach gehörten Themen wie Gender, Islam und Zuwanderung nicht zu den wichtigsten.

    Wenn Lucke diesen Satz denn gesagt hat, denn es gibt dafür nur eine einzige Quelle: von Storchs „Freie Welt“, und die halte ich in dem Zusammenhang nicht für besonders zuverlässig.

  66. Der AfD-Gründer und ehemalige Vorsitzende Bernd Lucke, wünscht seiner Ex-Partei den Untergang.
    Wenn die in der Erfolglosigkeit verschwindet, würde ich schon etwas wie Genugtuung empfinden.“
    ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
    Tja, Professor Lucke, dieses Mal hat es nicht geklappt mit der auftragsgemäßen Erfindung einer neuen sog. rechten Partei!

    Alle paar Jahre wird seit Jahrzehnten versucht, mit Neugründungen sog. rechter Parteien diejenigen aufzusammeln, die nicht mehr zur Wahl gehen, weil sie die Sinnlosigkeit erkannt haben.

    Da hat man erst einmal die Namen der ewigen Nörgler gehabt und im Falle der Überschreitung der 5-%-Grenze hat man versucht, mit ihnen zusammenzugehen, um sie dann zu erdrücken mit den bekannten Massnahmen der Zersetzung.

    Pech für Sie, Herr Lucke!
    Auftrag nicht erfüllt!

  67. Ein Spalter, wie verbissener er nicht sein kann! Sich einkaufen bei dem Mainstream, ich glaube das ist der wahre Hintergrund! Und natürlich Angst, endgültig als „Nazi“ abgestempelt zu werden! Meine Verachtung kann nicht größer sein!

  68. #58 brontosaurus (29. Aug 2015 12:24)

    GUT gesagt!

    ot. heute ein sehr nettes filmchen über den niedergang des albert schweitzer krankenhauses in gabun, afrika.
    neger angestellte die beim diebstahl und korruption von der weissen verwaltung ertappt wurden organisieren eine demonstration (ukumukuwukku…..) und vertreiben die weisse administration.
    nun liegt alles am boden und das krankenhaus verfällt, nur der neger chef fährt nen dicken benz. und nun wünschen sich die (nicht benz fahrenden) neger den bösen weissen zurück…..
    moral von der geschicht: neger brauchen weisse, weisse neger nicht

  69. Ich befürchte, Lucke´s Wunsch wird in Erfüllung gehen. Schaut Euch mal dieses Hetzer-Video auf Youtube an und die Kommentare (Alle Kommentare, nicht nur die beliebtesten). Auf schätzungsweise 30-40 linksGrüne kommt einer mit Verstand. Und das Video ist ja von der Aufrufanzahl schon repräsentativ. Deutschland ist linksGrün durchsetzt und dem Untergang geweiht.

    https://www.youtube.com/watch?v=tBHMzCOn2Sk

  70. Ich habe eher den Eindruck. das CDU U-Boot AFD wurde feindlich übernommen, was so nicht ganz geplant war.

    Würde mich wundern, wenn Lucke mit seiner FDP 2.0 mehr Erfolg hat.

  71. Die Zombie-AfD gibt es seit dem Ausscheiden Luckes und seiner Getreuen unter dem neuen Namen „ALFA“. Ich komme in Versuchung die AfD bei der nächsten Gelegenheit doch wieder zu wählen.

    AfD mit Lucke war wie ein Kaffee mit Spucke !

  72. Dieser Mann ist nur noch total verbiestert und nicht mehr ernst zu nehmen. Ein schlechter Verlierer und Egomane durch und durch. Von Anfang an ging es ihm nur um seine eigene persönliche Macht und nicht das Projekt AfD und die Wähler.
    Mit seinem Ausscheiden kann sich die AfD endlich wieder den Sachthemen widmen.

  73. Man weiss halt auch nicht genau, wie sich Frau Petry hinter den Kulissen verhalten hat, aber die Aktion von Bernd Lucke gibt mir den Rest.

    Die AfD muss 2017 in den Bundestag !!!

  74. Lucke wurde gekauft von Merkel und Co.

    Das Einer der die ganze Zeit so tut als wäre er konserativ auf einmal eine Partei mit konserativen Werten so bekämpft ist nur logisch wenn es sich um eine linken V-Mann handelt.

    Mit der Afd haben unsere Konserativen in Deutschland eine würdige Vertretung mit Petry und Co. bekommen.

  75. Tja Herr Lucke, da haben wir uns mit der Huffington Post ja mal ein richtiges Qalitätsmedium zur Veröffetlichung ausgesucht!
    Da füht man sich hoffentlich wohl zwischen Themen wie

    den 12 Dingen die man wissen muss wenn man einen Depressiven liebt
    warum Salat völlig überbewertet wird
    der #ichbinflüchling Aktion von einem Spd Käseblatt Herausgeber
    und dem Mann für den ein 20€ Schein sein Leben veränderte

    Ich empfehle für die nächsten Interviews Frau mit Herz, das Ufo Magazin und Yps

  76. #109 Eugen von Savoyen (29. Aug 2015 15:20)

    Ich habe eher den Eindruck. das CDU U-Boot AFD wurde feindlich übernommen, was so nicht ganz geplant war.

    Seh ich auch ganz genauso. Er wollte ja am Parteitag in Essen seine alleinige Führung festschreiben lassen, zudem noch weitere Mitgliederrechte einschränken. Dann hätte dieses U-Boot die Konservativen, die sich von der CDU abgewendet haben eingesammelt, wenn benötigt aber selbstverständlich den Mehrheitsbeschaffer für das Makel gespielt und natürlich alles abgenickt was von IM Erika vorgegeben wird.

    Wenn man sich in Europa umschaut umschaut sieht man was für Potenzial in einer echten konservativen Alternative stecken.

    FPÖ nun in neuesten Umfragen bei 31% – 9% vor der SPÖ, die Schwedendemokraten stärkste Partei, LePen kurz davor Präsidentin zu werden, die wahren Finnen im Aufwind, Polen hat eine konservative Regierung, die SVP in der Schweiz, Ukip in England, jetzt nicht aufgeben, die Zeit wird kommen und zwar schneller als man heute denkt.

  77. Natürlich, was ist von diesem Diktator auch anderes zu erwarten? Wenn nicht er, dann keiner.

    Es ist gut, dass er weg ist.

  78. Luke und seine Alfa….Mondbasis Alfa 1 höchstens Muhahahah ! Da würde dieser Wendehals sicherlich gut hinpassen. Und an alle, hier mal der zukünftige Werbeslogan für die AfD…..
    Sei kein Nichtwähler sondern schlau, und wähle blau !!!
    Aber die „gutis“ werden hundertpro wieder IM Erika wählen 🙁

  79. @alle, die von Lucke enttäuscht sind, als Trost:

    Enttäuschung = Ent-Täuschung
    Es mag wehtun, aber es ist dennoch etwas Gutes.

    Lucke hat sich nicht geändert. Geändert hat sich nur Euer Blickwinkel auf ihn.

    Was die AfD IST, war vom ersten Tag ihres Auftretens an glasklar erkennbar, und sie ist immer noch dasselbe. Sie wird nie etwas anderes sein. Und das hat absolut gar nichts mit Lucke zu tun.

    Es gab genug Leute, die vom Anfang an nicht ge-täuscht waren und gewarnt haben. Für mich war (und ist) es fast unverständlich, wie man das NICHT sehen konnte. Und es ist mir genauso unverständlich, wie man es bei Frauke Petry nicht sehen kann. Es springt offen ins Auge.

    Ich halte jetzt schon das von ihr, was hier im Kommentarbereich in einem Jahr (es mag schneller oder langsamer gehen, aber sehr wahrscheinlich nicht länger als 2,5 Jahre) hier im Kommentarbereich über sie zu lesen sein wird.

    Wer keine Ent-Täuschungen mehr haben will, muss Täuschungen vermeiden. Das geht leider nur über eine SEHR grundlegende Änderung der Art, die Welt zu betrachten.

  80. Um es einmal ganz klar zu sagen: Anschläge
    auf Asylbewerber und Anschläge auf Asylbewerberheime sind Methoden der gewaltbereiten Deutschlandhasser, der
    Antifa. Das ist nicht satisfaktionsfähig, und
    Verdient scharfe Abgrenzung und Ablehnung.

    Doch woher kommt eigentlich diese blinde Wut ? Kommt sie daher das es nur wenige,allerwenigste kritische Stimmen der politischen Klasse zum Thema ungesteuerte Masseneinwanderung gibt ?

    Kommt sie daher, das jeder der die Stimme erhebt gleich als Rechter niedergemacht
    wird ? Kommt sie daher das ein Innenminister ankündigt, mit allen Kräften jeden Zuzugsstrom bewältigen zu wollen ?

    Kommt sie daher, das nun ein Wettbewerb von linken Gutmenschen eingesetzt hat, jedem Ankömmling zu „helfen“? Kommt sie daher,
    das die meisten Asylanten männliche, ungebildete Glücksritter sind, die sich als erste Handlung hierzulande auch noch gegenseitig verkloppen wegen religiösen, islamfeindlichen Vergehen wie das beschädigen eines Korans, die jedem normalem Mitteleuropäer völlig unverständlich sind ?

    Mir fallen noch 25 weitere Fragen ein, belassen wir es hierbei.

    Der gesamte Themenkomplex bietet sich jedoch an, endlich gemässigten rechten Kräften wie der AFD zum Durchbruch zu verhelfen. Lucke wird all das nicht mehr erleben, zumindest nicht in einem
    politischen Amt. Er hat sich in seiner eigenen Partei wie ein gekränkter 13 jähriger benommen, gegen jeden Ratschlag, gegen jeden noch wohlmeinenden Kommentar.

    Er soll seinen armseligen Haufen auflösen und weiter staubtrockene Vorlesungen in Wirtschaftslehre halten. Der Mann hat im Politikbetrieb nichts verloren. Und sein übellauniges Nachtreten gegen eine Partei, die
    ihn mit grossem Nachdruck trotz Abwahl vom höchstem Amt zum Verbleib in derselben aufgefordert hat, zeugt von Charakterschwäche.

  81. Wenn Lucke diesen Satz denn gesagt hat, denn es gibt dafür nur eine einzige Quelle: von Storchs „Freie Welt“
    #102 Heta (29. Aug 2015 14:13)

    Daß es nur diese eine Quelle gibt (und wenn Sie das sagen, wird das sicher so sein), ist tatsächlich merkwürdig. Sollte Beatrix da geflunkert haben (keine Sorge, jetzt kommt nicht Hape Kerkeling 🙂 )? Dann wäre das ja tatsächlich eine dieser Intriganten, von denen Lucke spricht. Was aber an der Gesamtbewertung des Falles Lucke nur minimal etwas ändern würde. Sollte sie das mehr oder weniger erfunden haben, muß es nicht einmal aus bewußter Böswilligkeit geschehen sein. Kann auch sein, daß sie es nur gern gehört haben will.

    Eins sollte man bei allem Einprügeln auf Lucke nicht vergessen: er hat einen bewundernswerten Einsatz gezeigt, was natürlich auch zugleich seinem Ego-Trip Futter gab. Trotzdem war es bewundernswert. Zum Beispiel, daß er sich bei diesem dummen Schnösel Rad-ab-Barre zum Affen machen ließ – eingehüllt in eine große Griechenlandfahne! Und daß er meinte, sich das für den Erfolg der Partei antun zu sollen. Daß er heute in diesem Belang aus seiner Sicht (logo, aus wessen denn sonst) Bitterkeit empfindet, ist verständlich, und dafür sollte man auch Verständnis haben.

    Ich hätte mich nicht so zum Affen gemacht, gleichwohl finde ich es bewundernswert. Ich meine, das hätte ich ihm bei einer der (wenn ich mich richtig erinnere: vier) Gelegenheiten, die ich hatte, kurz mit ihm zu sprechen, auch gesagt, kann es aber nicht beschwören. Dann habe ich es eben anderen in der Partei gesagt.

    Was ich ihm einmal sicher gesagt habe, war: er solle doch als Beispiel für den unsinnigen und kontraproduktiven Brüssler Hyperbürokratismus nicht die zu Tode zitierte Gurkenkrümmung nehmen, was er nämlich in seiner Rede zuvor getan hatte. Die mache ja immerhin noch Sinn, weil es in einem gemeinsamen Markt sehr wohl Normierungen und Güteklassen für Produkte geben müsse. Er solle doch lieber die „Energiespar“-Birne nehmen, oder den Duschkopf oder den Staubsauger.

  82. Ich würde doch mal sagen: Warten wir die Wahlergebnisse von ALFA und AFD ab!
    #19 moeblierter_Herr (29. Aug 2015 11:21)

    Hehe, und es wird nichts von ihr zu sehen sein.
    Deppendorf und Konsorten werden den Moravetz machen:

    „Wo ist Behle ALFA?“
    http://www.welt.de/sport/article123437025/ZDF-Legende-Bruno-Moravetz-gestorben.html

    II
    Dann hätte dieses U-Boot die Konservativen, die sich von der CDU abgewendet haben eingesammelt, wenn benötigt aber selbstverständlich den Mehrheitsbeschaffer für das Makel gespielt.
    #116 Bunte Republik Dissident (29. Aug 2015 16:55)

    Brillant hat das der brillante Manfred Kleine-Hartlage beschrieben:

    „Mit Bernd Lucke ist zugleich ein Konzept gescheitert, das nicht nur strategisch falsch ist, sondern auch nie den Ruch des Unanständigen loswurde: nämlich das Konzept, eine oppositionell-konservative Basis als Stimmvieh und kostenlose Wahlkampftruppe einzuspannen, sich über ihre politischen Präferenzen aber arrogant hinwegzusetzen; die Stimmen eines oppositionellen Spektrums einzusammeln und mit dessen Widerstand gegen EU-Machtanmaßung und Masseneinwanderung Wahlen zu gewinnen, dabei aber zu wissen, dass man selbst gar nicht daran denkt, irgendetwas Wirkungsvolles gegen diese Dinge zu unternehmen.“

    http://korrektheiten.com/2015/07/06/zum-fuehrungswechsel-in-der-afd/

  83. Wes Geistes Kind Lucke ist, hat er nun hinreichend unter Beweis gestellt.
    Ich bin 100% sicher, dass er mit seiner „Alfa“ (heisst die noch so?) keinen Erfolg haben wird. Denn, was Lucke nie kapiert hat: nicht ER war das Zugpferd, sondern das Phantom von einer vermeintlichen neuen konservativen Partei, wogegen er sich ja immer gewehrt hat.
    Er gab dieser durch seinen Lehrstuhl nur den gerne gesehenen seriösen, akademischen Anstrich.

  84. Die Frauke Petry ist eben besser als Lucke. Ich mag Sie und halte sie auch für die bessere Wahl. Meine Stimme hätte sie!

  85. #81 Tritt-Ihn (29. Aug 2015 13:14)

    Also doch!
    Ministerpräsident Bouffier (CDU) rechnet mit einer Million Asylforderern.

    http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/migration-bouffier-erwartet-eine-million-asylsuchende-13775090.html

    —-
    Keine Überraschung! Seehofer hat diese Zahl schon vor einer Woche genannt.
    Ist auch nur logisch, wenn 800.000 von der Politik freiwillig eingeräumt werden, ist auch klar, dass diese Zahl geschönt wird, solange man die Täuschung noch aufrechterhalten kann.
    Es ist wie bei den Stockschlägen im Islam – schön nacheinander, mit Unterbrechungen, damit’s nicht so wehtut.
    Es wird viele geben, die es gar nicht merken.

  86. Frau Petry, bitte holen Sie gute Leute in die Partei, das ganze Gezänk muss ein Ende haben. Sie sind die richtige Frau und meine Stimme haben Sie (hatten sie schon immer).

  87. Wenn wir hier in diesem Land noch etwas ändern wollen, sollten, nein MÜSSEN wir alle in die AfD eintreten. Selber habe ich das gemacht und sehe nun, wie man auch in seinem Umfeld einiges bewirken kann. Leider wird die AfD von den Medien komplett ignoriert. Selbst Presseveröffentlichungen werden einfach nicht gedruckt. Deshalb muss die Partei stärker werden. Es liegt an Euch! Macht ALLE mit!

  88. Lucke ist politisch tot und völlig uninteressant.

    Viel interessanter ist, was die erneuerte AfD macht.
    Wenn sie sich so verhält wie in den letzten Wochen
    (trotz Dutzende politischen Steilvorlagen täglich – SCHWEIGEN),
    dann wird sie tatsächlich zur Zombie-Partei und verschwindet in der Erfolglosigkeit.

  89. Bernd Lucke…

    Schrecklich, wie man sich in einem Menschen täuschen kann. Nichts vom Islam verstehen ist eine Sache. Das hätte er Anderen in der AfD überlassen können. Doch so sinnlos auf verbrannte Erde zu machen geht ja mal gar nicht.

  90. … nein MÜSSEN wir alle in die AfD eintreten. Selber habe ich das gemacht und sehe nun, wie man auch in seinem Umfeld einiges bewirken kann.
    #131 Realist1 (30. Aug 2015 01:09)

    So ist es! Dort lernt man, als PI-ler, auch jede Menge Gleichgesinnte kennen. Das ist sozusagen das PI-Publikum zum Anfassen, es sind darüber hinaus auch ganz überwiegend sehr sympathische Leute (logo, was denn sonst 🙂 ).

    Bei einer meiner Begegnungen mit Lucke bin ich auch auf PI zu sprechen gekommen. Ob er das kenne (ja, sagte er), und ob er wisse, wie mächtig dort die Werbetrommel für ihn und die AfD gerührt werde. Falls nicht, dann wisse er es jetzt.

    Was ich zu #124 noch nachtragen möchte: Er war mir bei diesen Begegnungen immer außerordentlich sympathisch, ich mochte ihn, nicht nur politisch, sondern auch menschlich, ausgesprochen gern: diesen unermüdlichen Kämpfer mit der Physis eines Zwölfjährigen. Das kriegt man als TV-Gucker möglicherweise gar nicht mit: was für ein schmächtiger, kleiner Hänfling er ist.

    II
    Leider wird die AfD von den Medien komplett ignoriert. Selbst Presseveröffentlichungen werden einfach nicht gedruckt.
    #131 Realist1 (30. Aug 2015 01:09)

    Auch das ist – aber nur: fast – richtig Womit wir gleich kommen zu:

    III
    #132 Schüfeli (30. Aug 2015 02:15)

    Es stimmt einfach nicht, was Sie sagen. Gauland hat sich gerade wieder sehr klar geäußert, woraufhin ihn dieser Michael Spreng anpöbelte, er sich damit „die Springerstiefel angezogen“. Ich habe das gerade am Freitag hier gebracht und will das jetzt nicht wiederholen. Und hin wieder werden, trotz weitgehenden Totschweigens, auch Pressenmitteilungen gedruckt, zum Beispiel in FAZ und SPON. Auch das habe ich gerade in den letzten Tagen gebracht.

  91. #132 Schüfeli (30. Aug 2015 02:15)

    Lucke ist politisch tot und völlig uninteressant.

    Viel interessanter ist, was die erneuerte AfD macht.
    Wenn sie sich so verhält wie in den letzten Wochen
    (trotz Dutzende politischen Steilvorlagen täglich – SCHWEIGEN),
    dann wird sie tatsächlich zur Zombie-Partei und verschwindet in der Erfolglosigkeit.
    ———————————–

    Pressemitteilungen treffen auf ein Lügenpresse-Schweigen. Und Petry wird ausgeladen. Kriegst du das nicht mit?

  92. #132 Schüfeli (30. Aug 2015 02:15)

    Und was ist mit Björn Höcke, hä? Der haut einen Hammer nach dem anderen raus, eine Rede im Thüringer Landtag nach der anderen. Gerade zum Beispiel das folgende. Ich weiß nicht, ob das schon jemand gebracht hat (dann: Entschuldigung), möglicherweise sogar in diesem Thread (dann erst recht: Entschuldigung):

    Eigentlich hätte in der Asyl- und Einwanderungsdebatte die Ideologie schon längst vor der Realität kapitulieren müssen. Und tatsächlich befinden sich die regierenden Buntmenschen in Thüringen und in der Bundesrepublik Deutschland sichtbar in der Defensive. Aber es gibt eine letzte, sehr gut ausgebaute Auffanglinie – die deutsche Vergangenheit.

    https://www.facebook.com/Bjoern.Hoecke.AfD?fref=nf

    Hehe, Höcke stellt sich da vor als „PolitikerIn“.
    Ich nehme stark an, das ist feine Ironie.

  93. diese Alfred E.Neumann Karikatur war und ist für mich immer ein Grund weiterhin ProNRW zu wählen

  94. Von der Lucke-AfD zur Höcke-AfD!

    Hehe, und gerade erst im Mai war der Zustand der AfD noch dieser:

    Von selbst will er nicht gehen. Nun hat der Bundesvorstand die Amtsenthebung von Thüringen-Landeschef Höcke beantragt. Anlass sind dessen Äußerungen zur NPD.
    (aus der ZEIT)

    Höcke hat mit seiner „Erfurter Resolution“ entscheidend zum – notwendigen! – Klärungsprozeß innerhalb der AfD beigetragen:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Alternative_f%C3%BCr_Deutschland#Erfurter_Resolution

    Die Gegenseite kam dann bekanntlich mit der …

    In der „Deutschland-Resolution“, die unter anderen von AfD-Bundesvize Hans-Olaf Henkel und sechs Landeschefs veröffentlich wurde, heißt es: Wer die sogenannte Erfurter Resolution unterschreibe, wolle „eine andere AfD, eine AfD der flachen Parolen und der schrillen Töne“.

    In dem Papier wird Höcke und seinen Mitstreitern vorgeworfen, die Partei zu spalten und zu schädigen. Die AfD brauche „weder Flügelkämpfe noch wolkige Phrasen aus dem Arsenal rechter Splitterparteien“.

    http://www.thueringer-allgemeine.de/web/zgt/politik/detail/-/specific/Erfurter-Resolution-Drei-AfD-Abgeordnete-stellen-sich-gegen-Hoecke-192788005

    Hehe: Je suis flache Parolen, je suis schrille Töne.

    Dann kam im Mai dieser „Weckruf“, und damit ging es richtig los.
    „The Rest Is History“, wie der Historiker zu sagen pflegt.
    ( 🙂 )

  95. Nochmal Höcke
    Dieser famose Bursche hat wirklich eine Menge auf dem Kasten, er ist ein „Intellektueller“, was ausnahmsweise einmal nicht abwertend zu verstehen ist, wie ja auch nicht bei Manfred Kleine-Hartlage und den Jungs im Umfeld der SEZESSION und etlichen anderen „Rechtsintellektuellen“ auch.

    In seiner jüngsten – ausgezeichneten! – Erklärung (#136) bringt Höcke ja ein Bombenzitat von Günther Maschke von 1985. Näheres zu Günther Maschke hier:
    https://phinau.de/jf-archiv/archiv98/088aa16.htm

  96. #132 Schüfeli (30. Aug 2015 02:15)

    Viel interessanter ist, was die erneuerte AfD macht.
    Wenn sie sich so verhält wie in den letzten Wochen
    (trotz Dutzende politischen Steilvorlagen täglich – SCHWEIGEN),
    dann wird sie tatsächlich zur Zombie-Partei und verschwindet in der Erfolglosigkeit.

    Entschuldigen Sie bitte meine Wortwahl, aber das ist doch Bullshit im Planquadrat! Die AfD schweigt eben nicht, sondern gibt jeden Tag diverse Erklärungen zu allen brennenden Fragen ab, eine Presse-Info nach der anderen geht raus. Zu Luckes Zeiten war sie nie so aktiv wie in den letzten Wochen. Zudem ist die Partei auch auf der Straße gegen den Asyl-Irrsinn präsent (so z.B. Mitte vorletzter Woche mit 1.000 Leuten in Dresden).

    Sie ignorieren das, weil es nicht in der Süddeutschen steht und von Klebers Klaus verschwiegen wird. Weshalb tun Sie das? Schade, ich lese Ihre Kommentare durchaus gerne, aber hier sind sie auf beiden Augen blind.

    https://de-de.facebook.com/alternativefuerde

  97. #134 Biloxi (30. Aug 2015 08:31)
    #132 Schüfeli (30. Aug 2015 02:15)
    Es stimmt einfach nicht, was Sie sagen. Gauland hat sich gerade wieder sehr klar geäußert,…

    #136 Biloxi (30. Aug 2015 09:41)
    #132 Schüfeli (30. Aug 2015 02:15)
    Und was ist mit Björn Höcke, hä? Der haut einen Hammer nach dem anderen raus,…

    #141 Tiefseetaucher (30. Aug 2015 12:40)

    Entschuldigen Sie bitte meine Wortwahl, aber das ist doch Bullshit im Planquadrat! Die AfD schweigt eben nicht, sondern gibt jeden Tag diverse Erklärungen zu allen brennenden Fragen ab, eine Presse-Info nach der anderen geht raus….

    #135 Wolfgang Langer (30. Aug 2015 08:58)

    Pressemitteilungen treffen auf ein Lügenpresse-Schweigen. Und Petry wird ausgeladen. Kriegst du das nicht mit?

    Ja, das kriege ich nicht mit.
    Sogar als politisch interessierter.
    Das heißt, DER DURCHSCHNITTLICHE BÜRGER KRIEGT ES ÜBERHAUPT NICHT MIT.
    Und das ist das Problem.

    Das bedeutet, dass die „neue“ AfD mit Medien nicht umgehen kann.
    Klar, wollen sie AfD verschweigen.
    Es gibt aber Sachen, die Medien nicht verschweigen können / wollen.

    Wenn normal nicht berichtet wird, dann müssen spektakuläre Aktionen her (nach Art der Identitäre) auf die sich Medien stürzen würden.
    Selbst blöde Femen können es.
    Warum geht AfD nicht nach Heidenau (alle Parteien waren dort) – darüber würde man schon berichten.

    Klar, werden Medien negativ berichten.
    Aber die Wähler, die in Frage kommen, können inzwischen aus den Medien-Berichten die Wahrheit filtern.
    Außerdem gibt es Internet, das Lügenmedien korrigiert / bloßstellt.

    Aber wenn AfD weiter so macht, dann landet sie tatsächlich unter 3% Prozent, und dafür wird sogar der Wahl-Betrug nicht nötig sein.

Comments are closed.