[…] Sowohl Islamisten als auch importierte Banden- und Serienkriminelle als auch die Antifanten verfügen, allein schon wegen der hohen Zahl juveniler Vollblüter in ihren Reihen, über ein nicht unerhebliches einschleim- und wimmerbereit stimmendes Drohpotential, verglichen zumal mit den meist älteren und, zumindest was den körperlichen Einsatz angeht, geradezu exzessiv friedfertigen Herrschaften von Pegida oder anderer Wutbürgerbündnisse, und sogar die gewaltbereite deutsche Neonazi-Szene, von deren Gefährlichkeit wir immer so viel hören, taugt offenkundig nicht für eine einzige veritable Straßenschlacht mit einem der genannten potentiellen Kontrahenten. Es ist die schiere, witternde Feigheit, die den Redaktionsbuben die Hand führt. Deutsche Medienschaffende warnen nur vor Gefahren, die zumindest ihnen nicht drohen; diese Wichte bringen sich mit Kraftworten und Krawallthesen gegen einen Feind in Stellung, den sie als wunder wie beängstigend ausgeben, damit sie sich selber als besonders couragiert verkaufen können, doch tatsächlich liegen sie längst vor den neuen Herren der Straße auf ihren teigigen Bäuchen. […] (Auszug aus einem längeren Text von Michael Klonovsky)

Like
 

93 KOMMENTARE

  1. Zur Feigheit
    gesellt sich dann
    noch eine gute Portion
    Dummheit, bzw. idiologische
    Verblendung oder besser Borniertheit
    in Verbindung mit einem starken
    antideutschen Reflex, weil ma
    sich immerzu als der große
    Kosmopolit geriert und
    als Angehöriger des
    kleinen Jetset zum
    Pöbel auf große
    Distanz hält.

  2. intergrierte Ausländer/Asylanten wie Trophäen!

    Die dt. Medienschaffenden, A bis C-Promis und die dämlichen Politiker die den Asylwahnsinn uns Bürgern verkaufen, leben alle in einer Parallelwelt. Sie umgeben sich mit gebildeten Ausländer/Moslem mit gebildeten Asylanten und haben von der Wirklichkeit auf der Straße keine Ahnung.

    Sie wissen nicht, dass jeden Tag der dt. Bürger mit der Gefahr leben muss in seinem Viertel von Ausländer ausgeraubt, beschimpft oder geschlagen zu werden. Die Medienschaffenden leben in feinen Vierteln und meist vom Steuerzahler alimentiert.

    Die Medienschaffenden und Politikern zeigen sich mit integrierte Prof. Dr.- Ausländer (meist Moslems) wie Trophäen in der Öffentlichkeit und meinen, das draußen im wahren Leben alles so schön ist. Sie gauben das alle Ausländer/Moslems so sind und blenden massive Ausländergewalt und Intergrationsunwilligkeit von Moslems total aus.

    Wenn diese Ausländer/Asylanten dann auch bald in ihrer Nähe wohnen, werden sie sicher bald in die Realität zurückgeholt, wenn sie bereichert werden.

  3. Da gibts nur eines:
    Lügenpresse abbestellen und sich in Zukunft bei der Wahrheitspresse (z. b. Junge Freiheit, Preußische Allgemeine …) anmelden.

  4. Die Gewalt der roten SA sieht der Staat nicht. Wie heute in Dresden.

    Alle wissen dass die Linksextremen die Demonstranten und Polizisten angreifen werden und trotzdem ist die Pegida schuld…

    Bald wird es Tote geben, die Medien fangen schon an die friedlichen Demonstranten von Pegida zu veruglimpfen. Mein Eindruck ist, dass sie zum „Abschuss“ freigegeben wurden.

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. (Mahatma Gandhi)

    Wir sind jetzt beim „Bekämpfen“.

    PS: Gruss an die Schweiz! Das war eine tolle Wahl.

  5. Der Titel der Sendung war als Frage gestellt:
    Wird Hass gesellschaftsfähig?

    JA! LEIDER!
    Die Sendung hat die Antwort selbst gegeben in einer Schmierenkomödie.
    Wenn man mit Rednern so umgehen darf, weil sie eine von der eigenen Meinung abweichende Ansicht haben, dann ist man von einem echten Gesinnungsterror nicht mehr weit – dies auch im Sinne unserer FDJ-Funktionärin, die sich an die Praktiken noch sicher gut erinnern kann.
    Im Übrigen sei den Recken von Links einmal anempfohlen, sich mit der eigenen blutigen Geschichte zu befassen:
    Die Bolschewiki, Stalin, Sowjetunion, Mao, Pol Pot, DDR …
    Die Bilanz sind ca. 80 Millionen Tote.

    Na, wie wär’s? Hebt mal den Stein hoch, wie’s da drunter noch krabbelt und NICHTS bewältigt wurde.

  6. Die erwartete Entspannung aufgrund sinkender Temparaturen ist leider nicht eingetreten. Weiterer, tausendfacher Nachschub an Fachkräften und Bereicherern ist unterwegs:

    Überlastung: Polizei muss Grenze bei Passau zeitweise schließen

    Allein in Mazedonien trafen am Wochenende 15.000 Flüchtlinge ein

    http://www.focus.de/politik/videos/flaschenhals-slowenien-verzweiflung-an-der-grenze-hier-pruegeln-sich-fluechtlinge-um-die-weiterreise_id_5022714.html

    http://www.focus.de/politik/ausland/fluechtlingskrise-im-news-ticker-slowenische-polizei-stoppt-fluechtlinge-mit-gewalt_id_5023082.html

    Man kann davon ausgehen, dass im nächsten Frühjahr ab März 15.000 bis 20.000 pro Tag kommen werden, und im Sommer 30.000 und mehr.

    Mal ehrlich, ihr linksgrünen Spinner, Gutmenschen und Welcome-Kasper. Ihr glaubt doch selbst nicht, dass das noch lange gut gehen kann. Aber eure Ideologie verbietet es euch, dass ihr eure Irrtümer und Lügen zugeben könnt. Auf euren kollektiven Aufschrei freue ich mich jetzt schon, wenn mit dem Bau eines Grenzzaunes begonnen wird. Der kommt so sicher, wie das Amen in der Kirche!

  7. Fahimi: Pegida ist hässliches Gesicht Deutschlands.

    Die hat wohl noch nicht in den Spiegel geschaut. Echt, so einen Scheißdreck zu schreiben spiegelt das ganze Können dieser Dummköpfe. Schon der Vergleich zu Personen, die eine andere Meinung vertreten ist unterste Schublade. In einem Kindergarten trifft man auf mehr Intelligenz.

  8. Bei WELT-Online darf man ja nicht nur nicht mal seine Meinung sagen ,
    nein , noch besser: man darf nicht mal das kleine Bürgerdäumchen nach oben oder unten setzen.
    Hoffen läßt aber:
    Und DENNOCH eine einhellige Votumsbilanz was den Meinungsspiegel angeht, der die Dinge der Gesellschaft betrifft.
    Oder anders: der Wecker klingelt langsam lauter.

  9. Ich habe es nicht glauben wollen, weil wir einmal sehr, sehr Stolz auf unsere freie Presse waren. Aber nach eingehender Prüfung muss ich sagen, wir haben eine Lügenpresse vom feinsten. Aber warum ? Das ist mir bisher nicht plausibel. Angst es so wieder zu geben wie es war, Dummheit des Schreibers. Nach irgendeiner Schnauze schreiben. Wer gibt die Richtung an, Berlin mit unseren Politschranzen? Ich weis es nicht ? Die Kunst etwas wiederzugeben ohne eine Stellung zu nehmen ist das Können des Schreibers. Dann Frage ich mich wieder was studieren die eigentlich noch. Das ist dann so wie bei den Richtern, das können gerecht Gericht zu sprechen. Das funktioniert ja heute auch nicht mehr. Armes, Armes Deutschland !

  10. Für jeden Normaldenkenden war von anfang an klar dass es sich um eine bewußt inszinierte Propaganda zugunsten der Invasoren handelte.
    Die ach so rührende Willkommenskultur mit Fähnchen an den Bahnstegen erinnerte mich irgendwie an den Ausbruch des 1. Weltkrieg. Damals feierten auch alle Feste bei Bekanntgabe des Kriegs. Die Katerstimmung folgte aber schnell, wie jetzt auch.

  11. Der Titel der Sendung war als Frage gestellt:
    Wird Hass gesellschaftsfähig?

    Welcher Hass ist gemeint? Der Hass des Islam auf Ungläubige, oder der Hass der Linken auf Deutsche? Oder Beides?

    Klare Antwort: In einer zivilisierten Gesellschaft ist kein Hass gesellschaftsfähig.

  12. Nicht OT:

    Unter diesen Artikel

    http://www.welt.de/politik/ausland/article147774846/Quereinsteiger-Koeppel-mit-bestem-Ergebnis-aller-Zeiten.html

    in der WELT wollte ich folgenden Kommentar einstellen:

    In Deutschland hingegen hat Volker Bouffier (Ministerpräsident Hessen, CDU) der AfD in einem Interview heute in der WELT gerade die demokratische Eigenschaft abgesprochen.

    http://www.welt.de/politik/deutschland/article147745313/Wir-werden-kein-islamisches-Land.html

    Was hat das bitte alles mit Demokratie zu tun, wenn alle – wie im Bundestag immer deutlicher zu sehen (Na gut, die CSU schwenkt manchmal ein wenig aus) – alle einer Meinung sind? Wissen unsere Damen und Herren Politiker nicht mehr, dass Pluralismus, der Kanon der Meinungen, für eine funktionierenden Demokratie essentiell ist?

    Das ist in weniger als 10 Minuten entfernt gewesen. Was soll daran bitte auszusetzen sein? Es stand so genau in der WELT, die Quelle ist auch dabei.

    Unglaublich, diese Zensur auf der einen Seite und die Volksbeschimpfung durch Medien und Politik auf der anderen.

  13. Für Asylschmarotzer sind Milliarden da,
    für deutsche Rentner reicht es nicht zum Leben.

    „Innerhalb von nur zwölf Jahren hat sich die Zahl der über 65-Jährigen in geringfügiger Beschäftigung fast verdoppelt. Der Sozialverband VdK Deutschland schlägt Alarm: Die Bundesregierung müsse sich endlich mit dem Thema Altersarmut befassen“.

  14. OT:

    Zunehmend seltsame Stimmung im Land. Wer miteinander ins Gespräch kommt, checkt zuerst, ob er einen Gutmenschen als Gegenüber hat.

    Aus den Flüchtlingsheimen dringen nur bedingt Informationen nach außen.
    Stimmt es, dass Betreuer dort (welcher Art auch immer) unterschreiben müssen, keinerlei Informationen nach außen zu geben?
    Gerücht? Tatsache?

    Stimmt es, dass „Refugees“ Kleider- und Haushaltsgeräte-Spenden zurückweisen, mit der Begründung, die seien nicht neu?
    Boshaftes Gerücht? Tatsache?

    Würde mich über Vertragsbrecher der Schweigeklauseln freuen.

    Die alten Kasernen laufen langsam über – und die nächsten Turnhallen stehen bevor.

    Erst werden die Innenstädte geflutet (attraktiver, da Unterhaltungsangebot), erst anschließend kommt das platte Land dran. (aber es kommt dran!)

  15. Übrigens: Allen Bemühungen des guten und demokratischen Mainstreams zum Trotz, die pöhhhze AfD legt in der Wählergunst weiter zu und steht der Sonntagsfrage zufolge mittlerweile bei 7,5%.

  16. Das Städtchen Nordhorn an der Grenze zu den Niederlanden, ruhig gelegen in einer alten Moorlandschaft, ist offenbar nicht attraktiv genug für viele „Flüchtlinge“:

    Nordhorn, Niedersachsen, 19.10.2015: Von den 99 Flüchtlingen, die am Freitag in der Nordhorner Kreissporthalle einquartiert worden waren, ist die Hälfte schon wieder weg. Niemand weiß, wer diese Menschen sind und wohin sie auf eigene Faust unterwegs sind. Die ersten „verdrückten“ sich schon vor der namentlichen Erfassung. Und weitere verschwanden in den folgenden Tagen aus der Kreissporthalle, ohne sich irgendwo abzumelden. Behörden und Betreuer vermuten, dass sie sich auf eigene Faust zu Verwandten oder Bekannten oder sogar in ein anderes europäisches Land durchschlagen wollen. „Im Kern ist das ein Unding“, kritisiert der Landrat. Der Landkreis sei zwar vom Land zur Einrichtung eines Notquartiers verpflichtet worden, er habe aber keinen Überblick, wer genau diesem Notquartier zugewiesen wird. Denn keiner der Neuankömmlinge ist bisher irgendwo amtlich registriert.

  17. Und nie werden Ross und Reiter genannt. Aber inzwischen genügt sogar ein kurzer Blick auf die Schlagzeile und man weiß Bescheid … Nach dem Verein braucht ihr nicht googeln, reiner Musal Verein aus dem bereicherten Duisburg

    http://www.focus.de/regional/nordrhein-westfalen/tumulte-in-kreisliga-co-trainer-in-kreisliga-c-wird-krankenhausreif-gepruegelt_id_5022891.html?utm_source=facebook&utm_medium=social&utm_campaign=facebook-focus-online&fbc=facebook-focus-online&ts=201510191419

  18. @ terminator

    Ja, ja, so geht das doch ohne Unterlaß, bloß weil der Niklas-Malte in seinem Praktikum als Kommentar-Moderator seinen Pseudomoralismus entwickeln will und jetzt aber mal ganz pikiert war wenn es nicht den schmierigen Politkorrekten Ton trifft;
    oder: wenn jemand in der BILD Red. sitzt und bei der Deutschland-Flagge schon von Provokation textet, dann weiß man einfach woran man ist, bzw. NICHT ist.
    Da halte ich’s wie der Maas : „Ach, lassen sie die doch..!“

  19. Zbs mann will hier Syrier in einen judenviertel in Amsterdam unterbringen.
    Ein bewoner warnnte vor probleme (und zu recht)!
    Er wurde totaal zusammen geschissen von der anwesenden in der talkrund. (pauw)

  20. Diese Regierung ist genauso Realitätsfremd gegenüber den Bürgern wie es die SED gewesen war. Nur stelle ich mir als ehemaliger Westler die Frage was schlimmer gewesen ist? Die DDR hatte wenigstens eine Mauer gehabt und wir können uns diese aus Ideologischen Gründen nicht leisten.

    Ein Paradebeispiel hat die Lügenpresse zur Wahl in Köln abgelassen.
    In der Medienlandschaft wurde groß verkündet das die OB Kandidatin Frau Rekler mit überwältigter Mehrheit gewählt wurde von den Kölner Bürgern. Stimmt dies etwa was die Medienlandschaft dort behauptet?

    Nein denn man hat verschwiegen oder nur so nebenbei erwähnt das in Köln nur 39 % der Kölner Bürger zur Wahl gegangen sind. Also haben 61 % gegen die Politiker gestimmt. Wenn man noch etwas Ehre(Die doch nicht) in sich trägt als Politiker dann müssten diese Personen sich weigern weiterhin als Volksvertreter in Parlament von Köln zu sitzen. Den diese Politiker haben schlicht und einfach die Zustimmung verloren ihrer eigenen Bürger weil 61 % der Meinung waren das die Politiker versagen und es nicht wert sind eine Stimme zu bekommen.

  21. Sowohl Islamisten als auch importierte Banden- und Serienkriminelle als auch die Antifanten verfügen, allein schon wegen der hohen Zahl juveniler Vollblüter in ihren Reihen, über ein nicht unerhebliches einschleim- und wimmerbereit stimmendes Drohpotential, …

    Nicht nur die verfügen über ein nicht unerhebliches Drohpotential.

    https://www.youtube.com/watch?v=W8as-3m-XZ8

  22. #2 eo (19. Okt 2015 16:04)

    Was soll denn immer dieser Unsinn eo?
    Wollen Sie denn unbedingt über diese Dreiecksform wiedererkannt werden?
    Inhalte wären besser.

    Solche Selbstdarsteller (vllt. gute Beträge), lese ich nicht, und vielleicht auch andere nicht.

    tsa

  23. Durchhalten Leute:
    Absoluten Konsumverzicht ausüben, wer noch nicht aus Kirche und bzw. oder Gewerkschaft ausgetreten ist, sofort nachholen, sämtliche Zeitungsabos kündigen usw. Wenn dieser Irrsinn nicht mehr von unseren hart erarbeiteten Geld finanziert wird, ziehen die Illegalen Wanderheuschrecken weiter.
    Weihnachten 2015 sollte vom Küchenmeister Schmalhans regiert werden: 0,0% Weihnachtskonsum als stillen Protest gegen diesen Politiker Irrsinn, so das auch die heimische Wirtschaft anfängt zu murren und sich die innere Poltische und Wirtschaftliche Unzufriedenheit zu einen Flächenbrand ausweitet!

  24. Die Süddeutsache trommelt nach Stürmer-Manie:

    19. Oktober 2015, 16:32 Uhr

    Ein Jahr Pegida-Demonstrationen

    „Wir müssen ihnen klar machen, dass sie nicht die schweigende Mehrheit vertreten“

    http://polpix.sueddeutsche.com/polopoly_fs/1.2687170.1445263460!/httpImage/image.jpg_gen/derivatives/640×360/image.jpg

    Seit einem Jahr demonstriert der Linken-Politiker Silvio Lang gegen Pegida. Er erklärt, warum er trotz „Demo-Müdigkeit“ nicht aufhört – und fordert, dass die Dresdner sich endlich klar positionieren sollen.

    Von Paul Munzinger

    Silvio Lang ist Mitglied der Linkspartei in Sachsen und Sprecher des Bündnisses Dresden Nazifrei. Seit der zweiten Anti-Pegida-Demonstration in Dresden vor einem Jahr protestiert Lang auf der Straße gegen die selbsternannten „Patriotischen Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes“. Nach einem halben Jahr Pause findet nun, anlässlich des Jahrestags des ersten Pegida-Montagsspaziergangs, wieder eine große Gegendemonstration statt.

    Herr Lang, auch nach einem Jahr ist Pegida noch nicht die Luft ausgegangen – im Gegenteil: die anti-islamischen Demonstrationen verzeichnen wieder Zulauf. Bei den Gegendemonstranten scheint sich dagegen eine gewisse Resignation breitgemacht zu haben. Täuscht der Eindruck?

    ………………

  25. Mann wolte fluchtling unterbringen in eine kazerne in Den Haag.
    Nur ein problem die anwohenden weigern sich, darunter
    unser Minister President Mark Rutte!!

    Noch fragen?

  26. Alle Medien sind in Dresden vertreten. PEGIDA sagt danke, das ihr unseren Spaziergang in die Welt tragt.
    Nur solltet ihr versuchen von dem negativen Image wegzukommen und ungekürtz sendet. Aufdringlichkeit kann folgen haben, Mikro nicht ins Gesicht halten!

    Wir müssen den Kommunalpolitiken und den Bundespolitikern bei zukünftigen Wahlen viele Denkzettel verpassen. http://www.bundestag.de/bundestag/wahlen/wahltermine/

  27. Sicher gibt es unter Schmierfinken völlig hirntote Idioten wie der Unrasierte aus Scheiß-Zeitung (SZ).

    Viele Schmierfinken sind jedoch nicht so abgrundtief blöd, sondern „nur“ käuflich und degeneriert – so degeneriert, dass sie für ziemlich wenig Geld den Selbstmordauftrag der wahnsinnigen „Eliten“ erfüllen.

    Wird sich mal der Wind drehen, werden diese Wendehälse sich ganz schnell umorientieren und ganz andere Dinge schreiben.
    Die klügsten unter ihnen fangen schon jetzt an.

  28. Einfach nur dämlich und peinlich dieser dt. Außenminister.

    Der hat’s immer noch nicht kapiert.. Macht sich da zum Löffel.

    Saudis wollen keine Asylanten die ihren Wohlstand und ihre Gesellschaft gefährden..

    Die wollen nur dt. Waffen, dt. Aktien und dt. Autos…

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Außenminister in Riad

    Steinmeier: Arabische Staaten sollen in

    Flüchtlingkrise helfen

    Riad . Während sich der CDU-Außenpolitiker Norbert Röttgen gegen Forderungen aus der eigenen Partei nach einer Abschottung Deutschlands gegen Flüchtlinge ausgesprochen hat, hat Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) Saudi-Arabien und andere Staaten der Region aufgerufen, sich an der Versorgung der Millionen von Flüchtlingen in den Nachbarstaaten zu beteiligen.

    http://www.rp-online.de/politik/ausland/frank-walter-steinmeier-saudi-arabien-und-andere-staaten-sollen-in-fluechtlingkrise-helfen-aid-1.5480336

  29. Es gibt keine „Medienschaffenden“. Die „schaffen“ nichts.
    Polizeiberichte und pi lesen, das nicht-GEZ-TV kritisch betrachten. Mehr braucht man nicht.

    #37 Joppop (19. Okt 2015 17:07)

    Mann wolte fluchtling unterbringen in eine kazerne in Den Haag.
    Nur ein problem die anwohenden weigern sich, darunter
    unser Minister President Mark Rutte!!

    Noch fragen?
    ——————————
    Goedemiddag lieber Niederländer,
    Mark Rutte macht alles was Merkel ihm sagt.
    Offensichtlich distanziert Ihr Euch jetzt von Merkel gemäß Geert Wilders Aussage : „Frau Merkel, Sie haben nicht Recht“.
    Klasse ! Leider….

  30. Wie kommst
    du eigentlich
    drauf, daß ich Unsinn
    schreibe, tsa
    tsweller ?!
    Kannst wohl
    nicht bildlich denken ?
    Mir egal, dein
    Problem.

  31. „Die deuschen Medienschaffenden“ …

    Das faszinierendste und erschröcklichste Beispiel ist und bleibt einfach „Der Spiegel“:

    Aktuell:
    “ Propaganda und Profit: YouTube zeigt Werbung vor rechten Hetz-Videos“

    http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/youtube-werbung-vor-hetzvideos-gegen-fluechtlinge-a-1058254.html

    Mir bleibt immer wieder der Mund offen stehen, in welch eigener, isolierter Welt sich solch ein Spiegelredakteur bewegt (Das war nicht immer so! Aber begann seit Mitte der 90-er Jahre. Das Erscheinen des Focus bewirkte bei denen anscheinend Demenz-Erscheinungen.

    (noch!) SATIRE:
    Spiegel-online setzt sich jetzt aktiv dafür ein, dass Werbe-Einblender der Partnerbörse „Muslima.de“ nur noch maasrechtskonform auf anständigen Videos wie denen von Pierre Vogel (Kara ben Nemsi effendi?) oder Sven Lau (Obama bin Laden?)eingeblendet werden.

  32. Wenn uns doch die aktuelle „Flüchtlingskrise“ eins überdeutlich gezeigt hat, dann doch dass unsere Medien zu einem gigantischen faktisch gleichgeschalteten und auf Linie gebrachten Einheitsmeinung-Konglomerat verschmolzen wurden.

    Nicht umsonst nennt der Volksmund diese Art von einseitiger und manipulativer Berichterstattung „Lügenpresse“!

    Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen. Unsere „Wahrheitsmedien“ erinnern erschreckend an die Medien im SED-Unrechtsstaat. Und manche Nachrichtensendung im Staatsfunk hin den letzten Wochen hatte schon erschreckende Ähnlichkeiten mit dem Dauergeplärre des nord-koreanischen Fernsehens.

  33. @ #35 Affentheater (19. Okt 2015 17:01)

    Und woher soll „die Wirtschaft“ wissen, dass der Umsatzrückgang politisch bedingt sein soll? Und vor allem: Was soll „die Wirtschaft“ an der wirren Politik ändern, Letztere wurde vom idiotischen Volk an die Macht gewählt, wer Leistung bringt (Wirtschaft) würde nie Sozialisten wählen.

  34. Im Lügen-TV ARD sagte einer der „Schmierfinken“, der Generalbundesanwalt übernehme einen Fall dann, wenn es sich
    um ein rechtes Delikt handele……

  35. #41 eo (19. Okt 2015 17:17)

    Ich sagte ja schon, dass ich es NICHT lese. In einem Spaltensatz mit tlw. nur EINEM Wort pro Zeile (schlimmer als der Spiegel) schon mal gar nicht.

    Das können Sie besser!

    tsa

  36. Warum schickt man den Flüchtlingen keine ADRESSEN VON WILLKOMMENSGUTMENSCHEN PER INTERNET? Es wird kalt und Sie brauchen eine warme Unterkunft. Am Besten bei denen mit Willkommenskultur.

  37. Wenn, wie es aus linken Kreisen heißt, Pegida bei dem Attentat auf die Kölner Politikerin „mit-gestochen“ hat, haben die vielen selbsternannten Israel-Kritiker aus Deutschland, also die Israel-Hasser, welche Seite an Seite mit den palästinensischen Scharfmachern („Hamas, Hamas, Juden ins Gas!“) unaufhörlich und lautstark gegen den Judenstaat hetzen, bei den zahllosen terroristischen Messer-Attacken auf israelische Zivilisten, von denen man jetzt täglich liest, dann auch mit-gestochen?

  38. #50 lilius:

    Warum schickt man den Flüchtlingen keine ADRESSEN VON WILLKOMMENSGUTMENSCHEN PER INTERNET? Es wird kalt und Sie brauchen eine warme Unterkunft. Am Besten bei denen mit Willkommenskultur.

    Kein Problem. Da kann ich helfen:

    http://www.fluechtlinge-willkommen.de/

    Lasst sie ruhig mitlesen. Sie haben ja nur zwei Möglichkeiten:
    Entweder sie machen sich lächerlich – oder sie haben endlich was zu vögeln (-> wirkt auch auf GutmenschInnen entspannend, entkrampfend)

    „Yay! Schon 139 Vermittlungen in Deutschland!“
    So spricht die „grüne Jugend“. Mir fallen unmittelbar „Ska Keller“ und „Terry Soundso“ ein:

    https://www.youtube.com/watch?v=XRNkVSuvNC4

    😉

    Lasst die Flüchtlinge auch was Spaß haben. Bei denen daheim gab’s ja gar keine Augsburger Puppenkiste.

  39. Merkel flutet unser Land mit Gewaltkriminellen aus dem islamischen Kulturkreis, und die Medien wollen uns einen Maulkorb umhängen, dass wir zu den Gewalttaten der Kulturbereicherer schweigen, und jegliche Humanität soll uns ausgetrieben werden, dass wir mit den Opfern dieser Gewaltkriminellen kein Mitgefühl mehr haben. Wer sich auf dieses Spiel einlässt, kann sich ja nicht mehr im Spiegel anschauen, eine so hässliche Fratze möchte ich da nicht sehen.

    30-Jährige in Konstanz kulturbereichert

    Wie in der Pressemeldung vom 18.10.2015 bereits mitgeteilt, wurde am Samstagabend eine 30-jährige Frau im Park des Klinikums Opfer eines brutalen Überfalls. Der Täter schlug derart massiv auf die Frau ein, dass sie erhebliche Gesichtsverletzungen erlitt und stationär in einem Krankenhaus aufgenommen werden musste. Ergänzend zur bisherigen Personenbeschreibung ist nachzutragen, dass es sich beim Täter um einen dunkelhäutigen, schlanken Mann handelt. Er dürfte kürzere, gewellte Haare, evtl. sogenannte Dreadlocks tragen. Zur Klärung der Straftat sucht die Polizei dringend nach Zeugen. Personen, die den Vorfall beobachtet, den Täter bei der Flucht gesehen haben oder sonstige sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Konstanz, Tel. 07531/995-0, zu melden.
    http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110973/3151506

  40. Dank der Feigheit dieser Systemh…, bin ich heute bei T-O gesperrt worden, wegen zu vieler Mahnungen. Das hat es mir sehr erleichtert denn Anschluss abzumelden, als Dank von meiner Seite. Alle System-Printmedien habe ich schon vor Jahren abbestellt, da mir mein Morgenkaffee beim lesen hochgekommen ist, genau wie mein Blutdruck. Richtig informiert, habe ich mich hier oder den anderen bekannten Seiten, obwohl dies zu fast dem gleichen Ergebnis geführt hat. Allerdings nicht wegen der Berichterstattung oder den meist sehr informativen Kommentaren, sondern wegen den Ursachen.

  41. Um diese hinterhältige, feige Brut zu stoppen bedarf es nackter Gewalt – eine Alternative gibt es nicht. Wenn ich Ratten im Keller habe, setze ich Rattengift ein – völlig normal und legetim.
    Sie lassen sich von einer verbrecherischen Wirtschaft und Politik benutzen, um das Volk zu belügen, den Mafiamethoden der Machthaber freien Weg zu verschaffen.
    Diese miesen, versoffenen Schmierfinken haben nicht die geringsten Hemmungen, Millionen Menschen in diesem Land ins Unglück zu stürzen.
    Diese stinkenden Bastarde reden fortwährend von Hetze und sind selbst die schlimmsten Brandstifter – da waren sogar die schlimmsten Nazis Messdiener gegen. Das verabscheuungswürdige Verhalten der Lügenpresse ist an Abartigkeit nicht zu übertreffen!

  42. Die Lügenpresse macht sich doch nicht einmal mehr besonders Mühe, ihre Lügen zu kaschieren oder irgendwie zu begründen.

    Da wird der Sieger Höcke einfach frech zum Verlierer der Sendung erklärt, die völlig abgedrehte Resche zur Gewinnerin. Und der unvorbereitete, überforderte Jauch habe „alles richtig“ gemacht.

    Man kann nur noch darüber lachen, wie plump das alles daherkommt. Kein Wunder, dass diese Dreckspresse mit ihren Maulhuren jedes Jahr mehr Leser verliert.

    Zum Glück und zu recht!

  43. #54 Metaspawn (19. Okt 2015 17:31)

    …dass sowieso 70% der Migranten ihre Ausbildung abbrechen und keiner geregelten, wenn überhaupt, Arbeit nachgehen…

    —————————————-

    …das kann ich in der Form auch bestätigen – war selber in einem Berufsausbildungs-Zentrum als Lehrausbilder tätig…

    Insbesondere Azubi´s mit Migrations-Hintergrund hatten und haben auch heute noch enorme Schwierigkeiten z.B. morgens pünktlich um 7.00 Uhr an ihrem Arbeitsplatz in der Werkstatt zu stehen…aber ohne Turnschuhe an den Füßen, sondern wie es der Arbeitsschutz verlangt in Sicherheitsschuhen mit Stahlkappe!

    …ich könne doch nicht verlangen, dass sie schon morgens früh um 7 am Arbeitsplatz sein sollen…das wäre ja noch mitten in der Nacht sagten sie und das ginge ja nun garnicht… :))

  44. @ Joppop,
    doch eine Frage habe ich noch.
    Gibt es die Sendung von der Du schreibst auf youtube zu sehen?

  45. Ich kann leider nicht so oft schreiben, wie ich gerne möchte. Mir fehlt auch beruflich oft die Zeit alles zu lesen, ABER ich bin da!!! Und ich frage mich langsam immer mehr, wieso läuft es so wie es läuft. Was ist hier los. Abgesehen davon, dass ich in meinem beruflichen Umfeld umzingelt von Vollidioten bin und jedes Mal ausgebremst werde, sobald ich etwas hinterfrage. Hektisches Umschauen, Finger auf die Lippen. Jeder, aber auch jeder, der nur bis 2 zählen kann, muss sich doch darüber im Klaren sein, dass das NIEMALS gutgehen kann. Bin ich in der Zwiglight Zone oder was. Was geht hier gerade ab????? Was ist mit den Medien los????? Ich verstehe gar nichts mehr!

  46. „#17 terminator (19. Okt 2015 16:35)
    Nicht OT:
    Unter diesen Artikel
    http://www.welt.de/politik/ausland/article147774846/Quereinsteiger-Koeppel-mit-bestem-Ergebnis-aller-Zeiten.html
    in der WELT wollte ich folgenden Kommentar einstellen:
    In Deutschland hingegen hat Volker Bouffier (Ministerpräsident Hessen, CDU) der AfD in einem Interview heute in der WELT gerade die demokratische Eigenschaft abgesprochen.
    http://www.welt.de/politik/deutschland/article147745313/Wir-werden-kein-islamisches-Land.html
    Was hat das bitte alles mit Demokratie zu tun, wenn alle – wie im Bundestag immer deutlicher zu sehen (Na gut, die CSU schwenkt manchmal ein wenig aus) – alle einer Meinung sind? Wissen unsere Damen und Herren Politiker nicht mehr, dass Pluralismus, der Kanon der Meinungen, für eine funktionierenden Demokratie essentiell ist?
    Das ist in weniger als 10 Minuten entfernt gewesen. Was soll daran bitte auszusetzen sein? Es stand so genau in der WELT, die Quelle ist auch dabei.
    Unglaublich, diese Zensur auf der einen Seite und die Volksbeschimpfung durch Medien und Politik auf der anderen.“

    Auf Yahoo wurde gegen Höcke in der Jauch Sendung vier gegen einen gehetzt. Normalerweise kann man auf Yahoo für jedes Stöckchen kommentieren. Zu diesen hässlichen Gesinnungsartikel unterster Kategorie wurde die Kommentarfunktion nicht zugelassen.
    Wir leben im Faschismus und die Medien schlagen auf alles ein,was uns aus dem Linksfaschismus herausführen könnte. Mit Vernunft ist da nichts mehr zu erreichen.

    Wir machen unser Ding und wir merken uns jeden Namen und jede Zeitung um sie später der Kollaboration mit den Feinden der Demokratie anzuklagen.

  47. #65 westpoint (19. Okt 2015 18:10)

    #54 Metaspawn (19. Okt 2015 17:31)

    …das kann ich in der Form auch bestätigen – war selber in einem Berufsausbildungs-Zentrum als Lehrausbilder tätig…

    Insbesondere Azubi´s mit Migrations-Hintergrund hatten und haben auch heute noch enorme Schwierigkeiten z.B. morgens pünktlich um 7.00 Uhr an ihrem Arbeitsplatz in der Werkstatt zu stehen…aber ohne Turnschuhe an den Füßen, sondern wie es der Arbeitsschutz verlangt in Sicherheitsschuhen mit Stahlkappe!

    …ich könne doch nicht verlangen, dass sie schon morgens früh um 7 am Arbeitsplatz sein sollen…das wäre ja noch mitten in der Nacht sagten sie und das ginge ja nun garnicht… :))

    —————-

    Passt nicht ganz, geht aber in die Richtung:

    http://www.spiegel.de/politik/deutschland/jakob-augstein-ueber-vw-wm-und-deutsche-werte-a-1058466.html#ref=meinunghp

    Augstein Junior zu deutschen Werten, die sowieso verlogen seien. Insoweit, wozu früh aufstehen und pünktlich sein oder gar von seinem Ausbilder belehrt werden? „Kannst Du vergessen Alter, mach jetzt was ich will, krieg ich auch so Geld.“

    Es sind nicht nur diese, sagen wir mal anderen Leute, ihre Mentalitäten und religiösen Einstellungen und Abhängigkeiten, es sind auch Totengräber wie J. Augstein und Fatima Roth, die den Prozess, des Abbaus der Sekundartugenden durch entsprechende Sichtweisen beschleunigen. Am Ende kommt es dann so weit, dass, wer als Bio-Deutscher Pünktlichkeit fordert, sich des Verdachtes rechter Gesinnung aussetzt …

    Deutschland, so leid es mir tut, ist nicht mehr zu helfen geschweige denn zu retten. Deutschland wird in den nächsten 100 Jahren in islamisch Clangebite zerfallen. Historisch betrachtet gar nichts ungewöhnliches. Mit dem Untergang des römischen Reiches gingen auch 1.000 Jahre Kultur verloren, hat dann 1.500 Jahre gedauert, den Schaden, den die zuwandernden Germanen angerichtet haben, wieder zu reparieren …

  48. #67 UglySide (19. Okt 2015 18:25)

    Es ist die hässliche Seite des Faschismus, welche sich inzwischen immer hemmungsloser zeigen tut. Der Linksfaschismus beherrscht noch große Bereiche der öffentlichen Diskussion. Die Situation kippt aber und deswegen agieren sie immer bissiger und schlagen mehr und mehr um sich.

  49. Leute, vorsicht, bei #59 Metaspawn auf den web.de Link gegangen, direkt Alarm:
    In der Datei ‚C:\Dokumente und Einstellungen\——\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\agn1p8qk.default\cache2\entries\22DE52778AADDD84F6F9DAC97259436825129EAF‘
    wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm ‚WORM/Autorun.Inf.659‘ [worm] gefunden.
    Ausgeführte Aktion: Übergeben an Scanner.Auf den anderen Links nichts…oder falscher Alarm ?

  50. … lieber attackieren die schreibenden Würstchen neuerdings Konservative, die sich in solchen Fällen auf die Seite von Angehörigen ihrer einstigen Hätschelgruppen stellen, wiederum eine Aggressivität simulierend, die nur ihre Feigheit kaschieren soll.

    Diesen Satz verstehe ich nicht. Für Aufklärung wäre ich dankbar.

  51. #71 Orangenesser (19. Okt 2015 18:49)

    Leute, vorsicht, bei #59 Metaspawn auf den web.de Link gegangen, direkt Alarm:
    In der Datei ‚C:\Dokumente und Einstellungen\——\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\agn1p8qk.default\cache2\entries\22DE52778AADDD84F6F9DAC97259436825129EAF‘
    wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm ‚WORM/Autorun.Inf.659‘ [worm] gefunden.
    Ausgeführte Aktion: Übergeben an Scanner.Auf den anderen Links nichts…oder falscher Alarm ?

    —————

    Ich habe hier den Internet Explorer. Ein Virus beim Verlinken? Bei Web.de schlägt bei mir nichts an.

    Ich scanne das auch mal, war keine wie auch immer geartete Absicht. Web.de ist eigentlich ein ganz normaler seriöser Anbieter von Webdiensten. Den politischen Müll, den sie dort abbilden, beziehen allerdings beim SPIEGEL-Verlag.

  52. #69 Metaspawn (19. Okt 2015 18:43)
    „Deutschland, so leid es mir tut, ist nicht mehr zu helfen geschweige denn zu retten.“

    Na toll ein Super Statement! Deutschland war der Hotspot des 30jährigen Kriegs und dennoch hat dieses Land überlebt und danach erst zur Hochblüte gefunden.

    Und wer bitteschön ist Fatima Roth?
    Diese unterbelichtete Person die wie eine Zecke von den Steuerzahlern lebt und Strunzdumm ist, bekommt ihre Macht durch Menschen wie Du es bist.

  53. Lass auch gerade alles durchlaufen,nachdem ich jetzt wieder diese DDOS Angriffe miterlebt habe bei pi, wird man irgendwie „paranoid“…bin nur von dieser Seite (die Feigheit der..) alle Links durchgegangen, und bei dem web.de piepts plötzlich.brrrr will doch in ruhe Pegida gucken 🙂

  54. #47 Murphy
    Die Wirtschaft ist meiner Meinung dafür mitverantwortlich was hier in Deutschland momentan abgeht. Die haben mit ihren ganzen CDU Wahlkampfspendengeldern eine große Mitschuld das die völlig Irre gewordene Merkel Bundeskanzlerin wurde. Auf Legalen Wege werden wir die durchgeknallte Alte und das ganze andere Politikerpack wohl nicht loswerden.
    Wenn JEDER Deutsche hier im Lande seinen Protest mit absoluten Konsumverzicht ausdruck verleiht, hat der Irrsinn ein schnelles Ende. Das ganze Irre
    System hier ist auf Konsum und damit auf Wachstum und Steuerlische Mehreinnahmen aufgebaut, wenn der Konsum schlagartig fast gegen Null geht, ist der Spuk hier schnell zu Ende, da unter anderen kein Geld mehr zum Verteilen da ist, das werden auch die Illegalen Wanderheuschrecken sehr schnell feststellen und ganz schnell über Nacht woanders hinziehen.

  55. Auch an sich ehrenwerte „Medienschaffende“ wie Klonovsky sind zu feige oder zu faul, unsere Politgangster als das zu kennzeichnen, was sie nach geltendem Recht eindeutig sind:

    Schwerstverbrecher.

    Dazu genügt bereits ein halbwegs sachverständiger Blick in Grundgesetz, StGB, VStGB, AufenthG…
    oder in die diversen Strafanzeigen (durch AfD etc.)

    Aber dazu ist man entweder zu faul oder eben zu feige.

  56. #74 Falkenstein (19. Okt 2015 19:03)

    #69 Metaspawn (19. Okt 2015 18:43)
    „Deutschland, so leid es mir tut, ist nicht mehr zu helfen geschweige denn zu retten.“

    Na toll ein Super Statement! Deutschland war der Hotspot des 30jährigen Kriegs und dennoch hat dieses Land überlebt und danach erst zur Hochblüte gefunden.

    Und wer bitteschön ist Fatima Roth?
    Diese unterbelichtete Person die wie eine Zecke von den Steuerzahlern lebt und Strunzdumm ist, bekommt ihre Macht durch Menschen wie Du es bist.

    ————————-

    Wenn ich meine, uns ist derzeit nicht helfen ist usw. blicke ich auf die Kölner OB-Wahl, sehe Merkel zwischen zwei türkischen Fahnen quasi auf dem Schoß dieses Teppichhändlers sitzen, höre das Märchen von 160.000 Flüchtlingen, verteilte werden sollen und und …

    Deutschland verfügt über kein Immunsystem mehr. Die Menschen im 30ig-Jährigen Krieg, wussten wenigstens, wo und wann sie dran sind und ihre Substanz war zum Schluss ungebrochen. Mal absehen davon, dass wir, wenn dann, am Morgen eines solchen Krieges stehen, sehe ich derzeit keine Substanz in Deutschland, – wenn man mal von den weniger degeneriert Ossies absieht -, die in der Lage ist aufzuhalten, was da kommt. Wir sind wie das Römische Reich am Ende seiner Tage.

  57. Vielfach ist in den MSM von „Flüchtlingn“ die Rede.
    Nach §16a(2) GG ist aber keiner der rund 1,5 Mio. „Flüchtling“ dies Jahr asylberechtigt, weil alle deutschen „Flüchtlinge“ über Drittstaten gekommen sind. Diese müßten also alle nach spätestens 99 Jahren gründlicher juristischer und zahnärztlicher Untersuchung aus unserem Asyl-H4-Sozialsystem entlassen werden.

    Wenn es aber keine Asylberechtigten sind, was meinen die MSM dann mit „Flüchtling“ ?

    Deshalb fange ich hier eine Sammlung an:
    Flüchtling ist, …
    + .. ein Bankräuber, der vor der Polizei flüchtet.
    + … ein Afrikaner, der vor der Arbeit flüchtet.
    + … einSyrer, die vor den hohen Zahnarztkosten aus der sicheren Türkei flüchtet (Abdullah Kurdi 🙂 )
    + … einer, der vor den niedrigen Asyl-Cash-Zahlungen der Griechen flieht
    + … ein Schlepper, der vor seinen Flüchtlingen flieht, die ihn wegen seinem Horrortarif lynchen wollen
    + … einer, der vor seinem Schlepper flieht, den er nicht vollständig bezahlt hat
    + … ein Sunnit, der vor der Gewalt der Schiiten flieht.
    + … ein Schiit, der vor der „religiösen“ Gewalt der Sunniten flieht.
    + … jemand, der vor griechischen, mazedonischen, serbischen, kroatischen und slovenischen Grenzbeamten verfolgt wird, die er aus humanitären Gründen nieder geschlagen hat, weil diese ärgerlicher Weise mitten auf seiner Fluchtroute standen (sicherlich Nazis).
    + … ein Asylleistungsoptimierungsabzocker 🙂
    + … ein Terrorist-Mohammed-Verehrer, der lieber gegen Kuffar, als gegen seine Brüder vom Islamischen Staat kämpft.
    + … wer beim Drogentransport (z.B. von Afghanistan nach Deutschland) von der Polizei verfolgt wird.
    + … ein Afrikaner, der wegen Regen und Schnee von Deutschland nach Afrika flieht. 🙂 🙂
    + …

    Sonst noch was?
    :mrgreen:

    Spaß beiseite:
    Manche fliehen wirklich aus einer fürchterlichen Situation.
    Aber die „Flucht“ endet im ersten sicheren Gebiet.
    Danach mutieren sie zu Asylleistungsoptimierungsabzockern.
    Wenn die Medien dies korrekt berichten würden, würde diese ganze Flüchtlings-hype wie ein Kartenhaus zusammen fallen.
    Auch die bolschewiki betreibt bei „Flüchtling“ heftigste linkspopulistische Propaganda.

    Asyl nur ausserhalb der EU

  58. Kann mir momentan zeitmaessig die Kommentare leider nicht von vorne durchlesen, aber die Überschrift „Medienschaffende“ suggeriert, als ob diese Gilde irgendwas zum Bruttosozialprodukt beitragen… Dies ist definitiv nicht der Fall.
    Was tun solche Leute die ihre Zeit nur vor dem PC verbringen: sie vermuten, sie offenbar(en), sie erklären, sie sagen dem deutschen Volk was die zu tun und zu lassen haben… Kurz – sie machen nur Ihre oder wem auch immer seine Meinung! Und weil niemand dagegen was macht oder tun kann,ist das Volksmeinung. Dies ist seit langer Zeit schon so und deswegen ist es die wichtigste Waffe der momentanen Volksver(dumm.) treter.
    Die Demos müssen unbedingt in den Westen getragen werden, auch wenn das ein immenser Aufwand ist!
    BERLIN, MÜNCHEN, NUERNBERG, da müssen die 20 bis 40 tausend hin egal wie, ja vielleicht ein Traum, aber ohne die aufrichtigen Deutschen aus Sachsen, Thüringen usw wird das nichts werden. Der Michel im Westen liegt noch im Tiefschlaf..?

  59. „“Die Wissenschaft hat festgestellt, dass Grenzzäune Flüchtlinge nicht aufhalten.
    => Deshalb: keine Zäune!“

    Das sagen ausgerechnet Linkspopulisten und die Mauermörderpartei. (:Prust: :LOFL:)

    Mit der gleichen Logik folgt dies:

    Kriminalität wird von der Polizei nicht verhindert.
    => Deshalb: Polizei abschaffen!

    Tod wird von Ärzten nicht verhindet.
    => Deshalb: Ärzte abschaffen!

    Dummheit wird durch Schulen nicht verhindert.
    => Deshalb: Schulen abschaffen 🙂

    Letzteres kann man besonders gut bei „unseren“ linkspopulistischen Politikern verifizieren.

  60. „…diese Wichte bringen sich mit Kraftworten und Krawallthesen gegen einen Feind in Stellung, den sie als wunder wie beängstigend ausgeben, damit sie sich selber als besonders couragiert verkaufen können, doch tatsächlich liegen sie längst vor den neuen Herren der Straße auf ihren teigigen Bäuchen.“
    Köstlich, trifft den Kern! Spontan fällt mir Frau reschke ein. Deren Namen ich klein geschrieben habe- das werde ich jetzt nicht korrigieren… Sie hält ihren dreiminütigen Kommentar in den Tagesthemen für eine heroische Lebensleistung, anders kann man ihre demonstrativ zur Schau getragene Arroganz nicht interpretieren. Und das Ganze wird dann in schierer Selbstbesoffenheit als „Gesicht zeigen“ euphemisiert- ganz wie in der Natur: Muttigans macht etwas vor, die Jungen werden darauf geprägt und äffen es nach- bei der Mutti, die wir aktuell haben, braucht man sich n icht wundern, wenn die kleinen Gänschen immer dümmer werden…
    Oder man denke an Til den Trinker, nachdem dessen Plan, mit „Flüchtlingen“ Geld zu scheffeln, nicht funktioniert hat, zeigt er ganz viel „Gesicht“ aus der Ferne, gegen CSU- Generalsekretäre und Ex- Facebookfreunde.
    Das wird den Christen, der wegen seines Glaubens in einem Hamburger Aylantenehim schwer verletzt wurde, sicher nicht gesund machen!

  61. @ #76 Affentheater (19. Okt 2015 19:10)

    Die Wirtschaft ist meiner Meinung dafür mitverantwortlich was hier in Deutschland momentan abgeht.

    Kannst du die Meinung auch irgendwie untermauern? Wer ist „die Wirtschaft“ oder „Die“?

    Auf Legalen Wege werden wir die durchgeknallte Alte und das ganze andere Politikerpack wohl nicht loswerden.

    Der von dir vorgeschlagene Konsumverzicht sei folglich illegal (oder keine Lösung), wie das?

    Wenn JEDER Deutsche hier im Lande seinen Protest mit absoluten Konsumverzicht ausdruck verleiht, hat der Irrsinn ein schnelles Ende.

    Länger als drei Tage kann man die Stadtwerke wohl nicht boykottieren, ohne Strom ist das Leben öde und ohne Wasser ist das „schnelle Ende“ wirklich schnell. Wenn man gleichzeitig noch arbeitet bzw. angestellt ist, bezahlt man Einkommensteuer.

    Also irgendwie völlig wirre Forderungen, in dem Stil „von Kopfschmerzen geplagt? Mit Selbstmord wären die schnell vorbei!“

  62. #72 Biloxi:

    Diesen Satz verstehe ich nicht. Für Aufklärung wäre ich dankbar.

    Wenigstens einer (von 84), der Klonovskys Text immerhin gelesen hat. Der Satz ist nicht zu verstehen, behaupte ich, ich bin auch drüber gestolpert. Aber wunderbar seine Sottisen über Nils Minkmar im „Spiegel“ („faktischer Merkelianer“), den angekündigten Gegenartikel zu Botho Strauß. In Martin Mosebach hat Klonovsky mMn etwas reingelesen, was dieser nicht gesagt hat. Mosebach sprach nicht von einem „ästhetisch dementen Volk von Mario-Barth-Guckern“, so ordinär ist der nicht, sondern:

    „Er [Botho Strauß] sieht die Nationalliteratur durch die gegenwärtigen Deutschen bedroht, und zwar schon länger. Er sieht unter seinen deutschen Zeitgenossen eben nur noch wenige, für die diese deutsche Nationalliteratur diese umschriebene, diese sehr hermetische, diese glanzvolle, aber immer nur wenig geöffnete Literatur, die sieht er im gegenwärtigen Deutschland versunken. … Die Entwurzelten sind die Deutschen vor allen Dingen. Das heißt, die Deutschen haben selber keine Verbindung zu ihrer Vergangenheit. Das ist die eigentliche Brisanz der Situation. … Die Flüchtlinge können nichts dafür, aber das ist das, was für Deutschland gefährlich ist, dass das eigenschaftslos gewordene Volk natürlich auch nicht assimilieren kann. Wenn integriert und assimiliert werden soll, dann muss man ja auch irgendwo feststellen, wo hinein, und da macht er ein großes Fragezeichen. Er sagt, die Nation hat das, was ihr eigen war, selber schon abgeschüttelt und kann infolgedessen auch gar nicht mehr integrieren“:

    http://www.deutschlandfunk.de/botho-strauss-fluechtlingskulturstreit-etwas-problematisch.694.de.html?dram:article_id=333396

  63. #76 Affentheater

    Mit Ihrer Einschätzung, dass große Teile der Wirtschaft, vor allem Finanz- und andere international (global) ausgerichtete Unternehmen, ein nicht zu unterschätzendes Problem darstellen und an dem Verrat und der Verdummung der normalen Bevölkerung maßgeblich beteiligt sind, liegen Sie selbstverständlich vollkommen richtig!

    Leider gibt es im (wirtschaftsliberalen-)konservativen Spektrum (bald ein Gegensatz in sich) immer noch einige, die sich diesbezüglich selbst in die Tasche lügen müssen. Weiß Gott, warum.

    Die Islamisierung Europas wäre ohne Globalisierung und dem damit einhergehenden Verrat an der Durchschnittsbevölkerung vermutlich so gut wie ausgeschlossen.
    Warum gibt es wohl keine einzige wahrnehmbare kritische Stimme aus Wirtschaftsverbänden bezüglich der derzeitigen Politik?

    Dies ist keine Kapitalismuskritik, sondern die Aufforderung, die Wirtschaft wieder an den Bedürfnissen der normalen Bevölkerung weltweit auszurichten, und eben NICHT UMGEKEHRT!
    Mit den heutigen Systemlingen allerdings fast undenkbar.

    Die Globalisierungshörigkeit ist auch ein Grund dafür, warum der Großteil der Journalisten heutzutage so erbärmlich ist, sie können das System nicht kritisieren, von dem sie sich noch so viel versprechen, bzw, das sie ansonsten von heut auf morgen auf die Straße spucken würde. Eine Entschuldigung kann dies allerdings nicht sein. Nur Teil der Erklärung für das heutige Versagen unserer Gesellschaft auf breiter Front. National und international. Faschislam lacht sich währenddessen ins Fäustchen.

  64. #85 Heta

    Danke sehr!

    Vor Jahrzehnten habe ich mal „Wahnsinn und Gesellschaft“ von Michel Foucault gelesen. Es war eine Quälerei, ich habe es einfach nicht verstanden. Nach vielleicht 150 Seiten hatte ich die Nase voll – und habe abgebrochen. Jahre vorher war mir das mit Habermas auch so gegangen, nur, daß da schon wenige Seiten ausreichten, mich von der Aussichtslosigkeit des Unterfangens zu überzeugen.

    Später las ich dann mal einen Artikel von Jean Amery, worin er u. a. sagte, er verstehe Foucault auch nicht. Das verschaffte mir eine gewisse Genugtuung, so wie jetzt auch Ihr #85. 🙂 Womit ich jetzt weder Klonovsky mit Foucault noch Sie mit Jean Amery verglichen haben wollte. 🙂 Was Klonovsky und Habermas betrifft, gibt es wiederum diesen netten klonovskyschen Satz: „Sein Werk wurde in alle Weltsprachen übersetzt außer ins Deutsche.“

    Noch viel später las ich dann über die von mir sehr geschätzte Camille Paglia:

    1991 bezeichnete Paglia in einer spektakulären Vorlesung am MIT die postmoderne Philosophie etwa Foucaults oder Lacans als „französischen Quatsch“ (french rot),[3] der für die Krise der amerikanischen Universitäten wie die Lebensfremdheit ihrer Absolventen verantwortlich sei. (Wiki) Da war natürlich die Freude groß.

    Ähnlich wie mit Foucault ging es mir mit dem „Butt“ von diesem, na, … wie hieß er doch noch .. Nicht, daß ich das nicht verstanden hätte, aber dieses blöde Geschwätz ging mir einfach nur auf die Nerven. Wohlmeinende Kritiker bescheinigtem diesem Dingsda in jenen Jahren ja eine „barocke Fabulierlust“ und dergleichen. Das hat ihm offenbar gefallen und scheint ihn angespornt zu haben. Er hat sich dann wohl gesagt: „So, Günter, in deinem nächsten Buch fabulierst du dermaßen barock drauflos, daß die nur noch mit den Ohren schlackern.“

    Dabei ist dann wohl der „Butt“ herausgekommen. Die „Rättin“ muß dann wohl noch grauenhafter gewesen sein, von seinem „Weiten Feld“ („Fonty, Fonty, Fonty“) gar nicht erst zu reden. – Nun kaufe ich mir ja fast ausschließlich Taschenbücher. Das empfiehlt sich sowieso aus vielen Gründen, nicht zuletzt aus diesem: Eine derartige Fehlinvestition tut nicht so weh. Entsprechend ist man auch eher bereit, sich zu sagen: „So, jetzt habe ich die Nase voll von diesem Scheiß. Finito.“

  65. „Das heißt, die Deutschen haben selber keine Verbindung zu ihrer Vergangenheit.“
    (aus #85 Heta)

    Ganz anders die Slowaken, wie ja überhaupt die „Ostvölker“. Die Slowaken lieben ihr Land, ihre Geschichte, ihre Kultur. Hier ein wunderschönes „National-Video“ zur Nationalhymne. Und es gibt sicher keine slowakische Claudia Roth, die kreischen würde: „Slowaktümelei!“. Und wenn es sie gäbe, hätte sie bestimmt kein leichtes Leben.
    https://www.youtube.com/watch?v=gQJzqMdngKo&app=desktop

    Eins ist jedenfalls sicher: Die Slowaken werden sich ihre Heimat nicht nehmen lassen!

  66. Manchmal beschleicht mich das Gefühl, dass eine Demokratie immer nur ein kurzes Intermezzo zwischen zwei Diktaturen ist . . .

  67. #72 Biloxi
    #85 Heta
    Inzwischen ist überall ein schleichender Austausch der aus Gründen der politischen Korrektheit am meisten zu hofierenden Kollektive zu beobachten, einheimische Frauen und Schwule, sofern sie Opfer von Migrantengewalt werden, dürfen zunehmend weniger auf Solidarität oder wenigtens Empörungsgeplärr rechnen, weil sie weniger eindrucksvoll zu drohen verstehen; lieber attackieren die schreibenden Würstchen neuerdings Konservative, die sich in solchen Fällen auf die Seite von Angehörigen ihrer einstigen Hätschelgruppen stellen, wiederum eine Aggressivität simulierend, die nur ihre Feigheit kaschieren soll.
    Es bezieht sich auf den Anfang des Satzes.
    Wenn sich also, in diesem Fall, Konservative vor Frauen und Schwule stellen, werden diese Konservativen eine Aggressivität simulierend angegriffen und nicht die wahren Verursacher.

  68. #84 Murphy
    Es war ein Fehler in meinem Text:
    Habe das Wort ANDERE Vergessen
    Also heißt der Text Richtig :
    Auf anderen Legalen Wege werden wir die durchgeknallte Alte und das ganze andere Politikerpack wohl nicht loswerden.
    Außer absoluten Konsumverzicht fallen mir leider keine Legalen Möglichkeiten ein die durchgeknallten Politiker zum umdenken zu bewegen.
    Was hast du denn für Vorschläge um diesen momentanen Wahnsinn ein Ende zu bereiten?

  69. #91 Heinz55

    Ja, das leuchtet ein, danke!

    Das hätte Klonovsky, der ja an sich ein hervorragender Stilist ist, klarer ausdrücken sollen. Bei Akif gibt es solche Unklarheiten nie.

    Zur wahren Meisterschaft in der Disziplin „Verschwurbeltes, prätentiöses Gequatsche“ hat es ja Freund Adorno gebracht. Wie ja überhaupt die gesamte Zunft dieser „Sozialwissenschaftler“ u. ä. sehr gut darin ist. Rüdiger Safranski hat sich damit befaßt. Der Zufall will es, daß der gerade erwähnte Jean Amery (#88) hier schon wieder vorkommt.

    Andererseits ist es aber auch gar kein so großer Zufall, denn beide Male geht es um unklares bis völlig unverständliches Zeug, und beide Male tritt Jean Amery als großer Klardenkender auf, wirklich nett. Safranski also schreibt:

    Ein hochfahrender, abkanzelnder, mit unausgesprochenen Geheimnissen sich zierender Gestus breitete sich nördlich und südlich der Mainlinie aus. Da schreibt Ulrich Sonnemann beispielsweise über das Böse der Banalität und betont, daß die Banalität

    „des Wahren inne ist, das Innesein aber nicht aushalten kann, und also aus der Spannung eines pervertierten Gewissens sowohl ist, was sie ist, als auch die Gewißheit, daß eben dieses nichts ist, nicht erträgt; in welchem Nicht-Ertragen ihrer selbst, das in ihrer Weltrolle zugleich dann als Nicht-Ertragen des Wahren und Unerträglichkeit für dieses in Erscheinung tritt, ihr Sein besteht.“

    Jean Amery, der diesen Satz aufgespießt hat, übersetzt ihn „ins böse Banale“ so,
    „daß der Mensch, der sich mit Denk-Klischees zufrieden gibt, statt sie zu zerstören, durch Unterlassungsschuld zum Feind der Wahrheit wird.

    Aus: „Ein Meister aus Deutschland“, der Heidegger-Biographie von Rüdiger Safranski (guter und klarer Denker!), S. 460.

    Wohlgemerkt: Das zielt nicht gegen Heidegger, sondern gegen Adorno und Konsorten und nicht zuletzt gegen deren unselige „Dialektik“.

  70. OT Exkurs, betr.: Verständlichkeit

    Das ist nett: Auf diesen Artikel stieß ich nur, weil ich nach einer korrekten Version des Klonovsky/Habermas-Zitats suchte. Als ihn dann las, stellte ich fest, daß fast alle üblichen Verdächtigen, die in #88 und #93 erwähnt wurden, auch dort zu finden sind! Auch der unsägliche Ulrich Sonnemann!

    Zu der Sache mit Nietzsche und Adorno ist anzumerken, daß man Nietzsche trotzdem versteht, Adorno aber nicht. Vor allem meinte Nietzsche ja, daß seinen Gedanken möglichweise nicht jeder folgen könne – oder sogar soll. Er meinte damit aber sicher nicht, daß man sich verquast ausdrückt! Das Allerbeste: Hier wird klar, daß Adorno auch noch stolz darauf war, unverständliches Zeug zu schreiben – und das sogar für einen Ausweis der Tiefe und Qualität seiner Gedanken hielt! Was für ein lächerlicher Spinner!

    Aauf geht’s:
    „Schon mit Friedrich Nietzsche, in der „Fröhlichen Wissenschaft“ 30 Jahre später, wird Verständlichkeit als oberste Norm relativiert und zur Strategie der selektiven Leseradressierung eingesetzt: „Man will nicht nur verstanden werden, wenn man schreibt, sondern ebenso gewiß auch nicht verstanden werden“ – um durch gezielte Unverständlichkeit nur bestimmte Leser anzusprechen.

    Theodor W. Adorno, in einem Stück aus den „Minima Moralia“, setzt diese dialektische Konzeption von (Un)verständlichkeit fort, wenn er den Appell an Klarheit und Verständlichkeit als ideologische Korrumpierung des Denkens entlarvt: „Nur, was sie [die Menschen] nicht erst zu verstehen brauchen, gilt ihnen für verständlich“. (*) Folgerichtig wird der „Rat, man solle auf Mitteilung achten“, als „Verrat am Mitgeteilten“ durchschaut.

    Verzichtbar dagegen ist ein Traktat von Ulrich Sonnemann aus den an Programm- und Reformschriften so reichen 1970er-Jahren, der leider dermaßen verquast daherkommt, dass man ihn eher als Objekt der Stilkritik in dieser Sammlung gerechtfertigt sieht. 🙂

    Ein locus classicus der geisteswissenschaftlichen Sprach- und Stilkritik sollte hier eigentlich nicht fehlen: Klaus Laermanns „Lacancan und Derridada“ von 1986, als die französische Theoriemode grassierte. […] Ein echtes Fundstück bildet ein kleiner Text von Karl Popper, der im Umfeld des Positivismusstreits als Kritik am Jargon der Frankfurter Schule entstanden ist.

    Der „kritische Rationalist“ Popper übersetzt Stellen aus einem Habermas-Aufsatz – Satz für Satz – in schlichteres Deutsch; und dies ganz unpolemisch in redlichem Bemühen, ihrem Sinn auf den Grund zu kommen. Damit wäre das sarkastische Aperçu des Publizisten Michael Klonovsky über Habermas: „Sein Werk wurde in alle Weltsprachen übersetzt außer ins Deutsche“ zumindest vordergründig falsifiziert – und obendrein noch vom Theoretiker der Falsifikation schlechthin.“

    http://www.literaturkritik.de/public/rezension.php?rez_id=15986&ausgabe=201111

Comments are closed.