imageNach den erfolgreichen AfD-Demonstrationen der letzten Wochen in Erfurt ruft der AfD-Landesverband Sachsen-Anhalt alle Mitglieder und Sympathisanten auf, heute um 19 Uhr an der Kundgebung in Magdeburg (Domplatz) teilzunehmen. Die Kundgebung steht unter dem Motto: „Wirklich Verfolgte schützen, Asylmissbrauch und ungesteuerte Einwanderung beenden!“ Als Redner werden auftreten: André Poggenburg, Landesvorsitzender der AfD Sachsen-Anhalt und Björn Höcke, Landes- und Fraktionsvorsitzender AfD Thüringen. Aus Protest gegen die AfD-Kundgebung will die Landesbischöfin der Evangelischen Domgemeinde Magdeburg, Ilse Junkermann, heute Abend das Licht des Domes ausstellen und die Glocken läuten lassen.

Kontakt zur Evangelischen Domgemeinde Magdeburg:

imageLandesbischöfin und 1. Dompredigerin
Ilse Junkermann (Foto l.)
Am Dom 2
39104 Magdeburg
E-Mail: info@magdeburgerdom.de
Tel.: 0391-5346225

Like
Beitrag teilen:
 

191 KOMMENTARE

  1. Jetzt wissen wir auch, was mit Dunkeldeutschland gemeint ist.

    Vielleicht sollte jemand bei Gelegenheit bei der Landesbischöfin das Licht einschalten?

  2. Blöde Pfäffin. Lieber Gott, was ist mit deinem Bodenpersonal?

    Der Dom wird schon ganz automatisch dunkel und da werden keine Glocken mehr läuten, wenn noch mehr von den islamischen Bereicherern ins Land kommen. Die sprengen den Dom in die Luft oder bauen das Kreuz ab und setzen frech den Halbmond drauf! Ist doch in Hamburg schon passiert! Dagegen sollte man protestieren!

  3. ! NEUER ORT FÜR AFD DEMO ROSTOCK SONNABEND !

    „Nach den heutigen Kooperationsgesprächen mit der Stadt Rostock und der Polizei mussten wir einer Änderung des Versammlungsortes zustimmen. Begründung der Behörden:

    Die Gegendemonstranten würden sich in der
    Marienkirche am Neuen Markt treffen und das wäre nicht verhinderbar. Dadurch
    entstünde ein Sicherheitsrisiko. “

    Vorplatz des Hauptbahnhofs (Konrad-Adenauer-Platz). Das ist der
    Bahnhofsplatz auf der Innenstadtseite.

    Der Vorteil: die Anreise per Bahn wird noch praktischer. Bitte informiert alle Verwandten, Bekannten und Freunde von dem neuen Treffpunkt. Vielen Dank!

  4. Schlimmer wie die kleinen Kinder. Sich vor der Wahrheit verstecken ist das einzige, was diese Missgeburten können. Vielleicht lässt es sich einrichten das man ein Kabel zum Dom legt und ihr einen Lautsprecher aufstellt.
    Echt eine blöde Kuh. Bin schon wieder auf 180.

  5. WANN ENDLICH sieht man die AfD wieder im westlichen Deutschland agieren? Die scheinen dort völlig abgetaucht zu sein. Wenn ich nach Ostdeutschland reise, dann sehe ich vom Auto aus des öfteren AfD-Werbung. Wenn ich allerdings nach Westdeutschland fahre, nicht ein einzigesmal…

  6. was hat die evan/katol kirche mit dem christentum gemeinsam?
    und wer kann so etwas noch finanziell unterstützen?

  7. Höcke und die AfD sind einfach super. Seit Lucke weg ist (er kritisiert seitdem übrigens genauso scharf die Flüchtlingspolitik) passiert da einiges. Höcke mobilisiert die Massen. Der Widerstand vor allem im Osten wächst, dort laufen den Volksverräterparteien in Scharen die Wähler davon.
    Diese Landesbischöfin ist einfach peinlich. Wer sich so an das politisch Korrekte anbiedert gehört auch abgewählt, mit dem Fuß. Auf dass ihre Kirche immer dunkel bleiben möge. Aber uninteressant, solche Kleingeister werden die Aufbruchstimmung des Volkes auf der Straße nicht im Geringsten trüben können. Die Menschen spüren auch, dass etwas Großartiges in Bewegung kommt.
    Der Westen muss eben noch brutale schmerzhafte Erfahrungen sammelen. Leider. Aber auch da wird es bald zwei Seiten geben, und jeder wird sich aus der bequemen „Ich-habe-damit-nichts-zu-tun-Haltung“ heraus bewegen müssen. Denn die Lage ist auch hier am eskalieren. Dieses System demaskiert sich tagtäglich immer mehr. Wer diese Rechtslosigkeit nicht mittragen will, muss sich irgendwann auf die Seite der Vernunft, des Pragmatismus und der Rechtsstaatlichkeit schlagen. Also das, was die AfD schon lange fordert. Farbe bekennen für den Rechtsstaat, unsere Werte und Errungenschaften – in diesem Sinne für ein wirklich buntes Deutschland das dem Deutschland der Gutmenschen (ich hasse den Begriff) diametral entgegengesetzt wird. Und für eine menschliche Asylpolitik den wirklich Asylberechtigten gegenüber, dass sie hier willkommen sind und in einigen Jahren wieder in ihre Heimat zurückkehren können. Dazu muss man aber schnell die Speu vom Weizen trennen und rigoros abschieben. Höcke for president !!!

  8. Was wir in Israel jeden Tag hören und sehen: Messerattacken auf normale Bürger, das ist der ISLAM, der Friede? Und diese verlogene Bischöfin mit dem 8.000 Euro Gehalt?? Heuchler alles Heuchler. Sie lasen ihr eigenes Volk im Stich. Niemand das verkraften ,was diese unselige Merkel anrichtet. Danke Bürgermeister von Magdeburg ein gutes Beispiel für Zivilcourage in dieser Zeit das eigene Volk zu vertreten. Und er ist wohl kein Nazi und Pack Herr Erzengel Gabriel!!!

  9. Aus Protest gegen die AfD-Kundgebung will die Landesbischöfin der Evangelischen Domgemeinde Magdeburg, Ilse Junkermann, heute Abend das Licht des Domes ausstellen…
    ————————–
    … als Zeichen der Mahnung, dass in Deutschland bald alle Lichter ausgehen werden 🙂

  10. Also, ich verstehe nicht. Die AfD Veranstaltung ist doch angemeldet und genehmigt oder nicht ? Wenn also Frau Junkermann diese Veranstaltung absichtlich stört so kann man sie doch deswegen angezeigt werden oder zur Unterlassung verdonnert. Ich meine Licht ausmachen juckt ja keinen aber dieses Glocken-Trommelfeuer ist doch abartig, dagegen muß man doch etwas tun können.

  11. Ist das denn rechtens? Ich nehme an, der Dom wird mit Strom beleuchtet, der aus Steueraufkommen bezahlt wird.
    Wenn das so ist, kann diese Trulla nicht einfach ein- und ausschalten wie es ihr passt.

    Ist hier ein Jurist, der das mal prüfen kann und evtl. eine Anzeige machen?

    tsa

  12. Die Ilse soll eine Burka überziehen – dann ist ihr Licht auch aus.

    Ein Pfaffe wollte doch Prostituierte für Migranten.

    Also Ilse halt Dich ran – in der Not tut es auch eine Bischhöfin.

  13. Wenn der Islam wirklich so friedlich wäre, wie immer behauptet wird, dann würde er sich doch durch ein paar christliche Symbole (Kreuze, Weihnachtsbäume) nicht provozieren lassen? Geringe Frustrationstoleranz ist nicht gerade eine Eigenschaft von friedlichen Menschen.

  14. Habe der Ilse gerade eine Email geschrieben, dass Sie sich aus weltlichen Sachen gefälligst raushalten soll, das ist nicht ihr Metier:

    Das „geistliche Schwert“ reicht Ihnen nicht und wollen auch das „weltliche“ ???
    Sie haben sonst keine anderen Aufgaben?

    Auch dass ich bei Bekannten und Kollegen dafür werbe, aus dem Verein auszutreten. (Ich könnte es jeden Tag tun)

  15. Warum ist die Ilse nicht Politikerin geworden?

    Ilse Junkermann ist eine engagierte Theologin. Ihren Auftrag als mitteldeutsche Landesbischöfin versteht sie explizit politisch.

    Quelle Tagesspiegel

    Engagierte Theologin die sich explizit politisch einsetzt. Keine Fragen mehr.

  16. Ich bin kein Christ, aber diese Aussprüche treffen auf den Punkt, IHR VERRÄTER an JESUS CHRISTUS!!!
    1. Lutherbibel 1912

    Jesus sprach zu ihm: Wahrlich ich sage dir: In dieser Nacht, ehe der Hahn kräht, wirst du mich dreimal verleugnen.

    2. Matthaeus 10:33
    Wer mich aber verleugnet vor den Menschen, den will ich auch verleugnen vor meinem himmlischen Vater.

    Die Kirche sollte sich in Grund und Boden SCHÄMEN!!! Sie jubeln ihren Todfeinden zu und schweigen zu den abgeschlachteten Christen in den ISLAMISCHEN LÄNDERN!! PFUI TEUFEL!! EKELHAFTES PFAFFENPACK!!

  17. Frau Junkermann wird später nicht sagen können, sie sei „schon immer dagegen“ gewesen oder habe von nichts gewusst.

    Merkt euch die Namen.

  18. Die Landesbischöfin;
    denke hier gibt es nicht viel zu schreiben, nur der bekannte Spruch:
    „Ein Bild sagt mehr als tausend Worte“

  19. Eben Meldung auf heute.de:

    Krankenkassenbeitrag steigt 2016 auf 15,7 Prozent

    Die Beiträge zur gesetzlichen Krankenversicherung werden kommendes Jahr steigen. Der Schätzerkreis des Bundesversicherungsamts habe errechnet, dass den Kassen 2016 rund drei Milliarden Euro fehlen

    Ja, die gewaltig gestiegen Krankenkosten (Invasoren lassen sich scharenweise kostenlos ihr Gebiss instandsetzen) müssen umgelegt werden.

  20. OT,-.….Meldung vom 14.10.2015 – 12.36 Uhr

    Ostbahnhof Schlägerei im Flüchtlingszug

    Sonderzug mit Flüchtlingen musste am Ostbahnhof einen außerplanmäßigen Halt einlegen.

    Am Dienstagabend kam es nach körperlichen Auseinandersetzungen in einem Sonderzug, der Migranten von Freilassing nach Mannheim bringen sollte, zu einem außerplanmäßigen Halt am Ostbahnhof.
    München – In einem mit rund 700 Migranten voll besetzten Sonderzug (ZF 39558 Freilassing – Mannheim) waren nach ersten Ermittlungen mehrere Personen unterschiedlicher Nationalitäten an einer Auseinandersetzung beteiligt.

    Der Auslöser war wohl ein Streit zwischen zwei Gruppen. Eine Familie syrischer Nationalität wollte im Abteil ihre Ruhe, während mehrere Iraker laut im Gang miteinander redeten. Der verbale Streit wuchs sich in Beleidigungen aus, die in ethnischen Unstimmigkeiten und Vorwürfen mündeten. Daraufhin flogen mehrere befüllte Plastikflaschen und Getränkekartonbehältnisse im Zug zwischen den Beteiligten umher. Es soll auch zu zahlreichen körperlichen Auseinandersetzungen gekommen sein.
    Dabei wurde eine Frau durch eine Flasche am Kopf sowie drei Männer an Armen und Füßen verletzt. Die Bundespolizei hat dazu Ermittlungen aufgenommen. Bislang wird gegen drei Syrer und zwei Iraker wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Am Ostbahnhof mussten rund 20 an der Auseinandersetzung beteiligte Migranten den Sonderzug verlassen. Sie wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen in den frühen Morgenstunden des 14. Oktober der Landespolizei zugeführt. Darunter auch die vier verletzten Personen, die sich nur kurz in ambulanter Krankenhausbehandlung befunden hatten. Der Sonderzug setzte seine Fahrt Richtung Mannheim gegen 20 Uhr – unter Begleitung von Beamten der Münchner Bundespolizei bis Augsburg – ohne weitere Vorkommnisse fort. Durch den Vorfall kam es zu Gleissperrungen am Ostbahnhof und Verzögerungen im Zug- und S-Bahnverkehr.
    http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.auseinandersetzung-eskalierte-ostbahnhof-schlaegerei-im-fluechtlingszug.2112d0a0-08f3-4c92-96f1-f4abf745183a.html

  21. Besonders kreativ ist die Ilse nicht. Herr Woelki in Köln macht es ja auch so.

    Wenn eine Kirche polarisiert, dann wird es ihr nur schaden.

    Vor allem dann, wenn der Gegenstand der Demo nur ein Rechtsstaatlicher ist, nämlich die Durchsetzung geltenden Rechts.

    Stellt sich Kirche über geltendes staatliches Recht (z.B. Kirchenasyl), gibt es keinen Grund, Scharia-„Recht“ ebenfalls zu „tolerieren“.

    Was Frau Junkermann da tut, hat für mich nichts mit Gewissen zu tun, sondern mit einseitiger Agitation.

  22. Sorry: ich meine natürlich: wer kirchliches Recht über staatliches Recht stellt, muß auch Scharia-„Recht“ tolerieren.

  23. Oberkommando der Flüchtlingsmacht

    bittet Bevölkerung um spenden warmer Winterbekleidung!!!

    Kommt jetzt das Winterhilfswerk 2.0?

    Es ist wie im 2WK, langsam werden mir die parallelen unheimlich. Da ich davon ausgehe, dass diese Masseneinwanderung von der hohen Politik geplant wurde kann ich nur feststellen, die haben nichts gelernt aus der Geschichte und sind völlige Versager.

    „Frierende „Flüchtlinge“: Warme Kleidung und Decken gesucht“

    http://www.focus.de/regional/hamburg/migration-frierende-fluechtlinge-warme-kleidung-und-decken-gesucht_id_5012911.html

  24. Ich schreibe heute zum erstenmal einen Kommentar.Ich lese immer sehr eifrig mit.
    Aber jetzt reicht es.
    Ich habe schon immer gewußt, warum ich vor 25 Jahren aus der Kirche ausgetreten bin.

  25. @ Moderation …mein Kommentar

    #29 Waldorf und Statler (14. Okt 2015 16:02)

    steht unter Your comment is awaiting moderation.

    wird dieser noch frei gegeben ? 35.—

  26. OT – Transitzonen sind institutionalisierter Verfassungsbruch
    Gesetze kann man ändern und die Verfassung auch. In einem Rechtsstaat folgt die behördliche Praxis und die Anwendung der Straftatbestände des Aufenthaltsgesetzes der bestehenden Rechtslage. In der Bundesrepublik geltend diese Regeln nicht mehr. Hier bricht die Kanzlerin einfaches und Verfassungsrecht. Und die CSU versucht es als Erfolg und wichtigen Schritt zu einer Lösung der Flüchtlingskrise, die längst eine Verfassungskrise ist, zu verkaufen, dass Transitzonen eingerichtet werden, wobei jeder einzelne „Transit“ nach bestehender Rechtslage einen Straftatbestand erfüllt.

    Weiterlesen auf RA Joachim Steinhöfels Blog.

    http://www.steinhoefel.de/blog/2015/10/transitzonen-sind-institutionalisierter-verfassungsbruch.html

  27. 07.45 Uhr: Afghane wird in Marienthal von anderen Asylbewerbern verprügelt

    Ein 26 Jahre alter Afghane ist in der Nacht zum Mittwoch in einer Flüchtlingsunterkunft in Hamburg-Marienthal von einer Gruppe anderer Asylbewerber verprügelt worden. Die Gruppe von Albanern warf dem 26-Jährigen vor, die „falsche Toilette“ benutzt zu haben und griff ihn daraufhin an, wie ein Polizeisprecher sagte. Dabei kamen auch Stahlrohre und Metallteile zum Einsatz. Als die Beamten mit 14 Streifenwagen eintrafen war die Auseinandersetzung bereits beendet. Der 26-Jährige wurde mit Schmerzen in den Knien in einem Krankenwagen behandelt. Er erkannte einen seiner Angreifer wieder, der vorübergehend in Gewahrsam genommen wurde.

    http://www.welt.de/regionales/hamburg/article147483142/Streit-um-Toilette-eskaliert-Afghane-verpruegelt.html

  28. OT:

    Pädagogin in Niqab — Wien: Total verschleiert beim Kindergartenausflug

    Mit ihrem Handy fotografierte eine „Krone“-Leserin diese Kindergartengruppe bei ihrem Naschmarkt-Ausflug in Wien: Die zweite Kindergartenpädagogin trug nämlich einen Niqab, einen Ganzkörperschleier ähnlich einer Burka. Bei den Recherchen stellte sich heraus: Der private islamische Kindergarten in Ottakring hat eine Genehmigung der Stadt Wien.

    http://www.krone.at/Wien/Wien_Total_verschleiert_beim_Kindergartenausflug-Paedagogin_in_Niqab-Story-476944

    Übrigens, eine Christin wurde in Wien vor kurzem von der SPÖ nahen MA10 gekündigt, weil sie den Kindern Weihnachten erklärte.

    http://www.krone.at/Wien/Paedagogin_erklaert_Kindern_Weihnachten_-_gekuendigt-Im_Kindergarten-Story-468300

  29. Ich werde der Dame genau denselben Brief schreiben wie seinerzeit dem Domprobst von Köln:

    Sehr geehrter Herr Domprobst,

    Sie haben am 5.1.2015 die Beleuchtung am Kölner Dom ausschalten lassen. Das einzig Gute daran war: Sie haben Strom gespart, brav.

    Ansonsten sehe Ihr Verhalten als Kniefall vor dem Islam und der verordneten Diffamierungs-Propaganda.
    Sie befürworten als Vertreter der Katholischen Kirche also allen Ernstes ganz schlimme Dinge, die hier in Deutschland – explizit ohne den extremen Islamismus/Salafismus – in den ganz normalen und real existierenden Parallelgesellschaften passieren und die völlig gegen den christlichen Glauben stehen:

    Zwangsverheiratung, Ehrenmorde, Genitalverstümmelung von Frauen, Vergewaltigung, Scharia, außergerichtliche Rechtsprechung, Tierquälerei (Schächten) Verschleppung von Kindern, Sodomie, Kinderschändung, Gewalt jeglicher Art, der schleichende Machtanspruch und Imperialismus der Muslimbrüder*, die bis 2020 ihre 7. Phase erreicht haben wollen: die Zersetzung der Demokratie und die totale Staatskontrolle.
    (* Das ist leider nur eine von vielen Organisationen mit gleichen Zielen, die Europa als Brückenkopf sehen.)

    Dies alles kann Ihnen doch wohl nicht entgangen sein, schließlich waren Ehrenmode und Genitalverstümmelung sogar schon einmal Thema in einem populistischen Tatort, was nun auch ohne Fachbücher zum Volkswissen gehören mag. Die Bevölkerung jedenfalls lässt sich nicht länger für dumm verkaufen, obwohl die Presse bei Gewalttätern gerne aus einem Murat einen Michael macht, obwohl sämtliche Medien gleichgeschaltet die romantisierte Multikulti-Ideologie lobpreisen, deren Scheitern sie nicht einsehen. Die offizielle Verschleierung und Vertuschung wirkt nicht mehr, weil es live vor unseren Türen und unter uns passiert. Während Sie das Licht ausmachen, geht den meisten ein selbiges auf.

    PEGIDA ist wichtig und richtig, denn auch außerhalb des Mainstreams, der Propaganda der sogenannten Eliten und der „political correctness“ muss es Meinungen geben. Schließlich leben wir in einer Demokratie mit Meinungsfreiheit (noch). Vor allem aber merken die Steuerzahler, wie nach und nach Zuwanderer mehr wohlwollende Zuwendung erhalten als die eigene Bevölkerung. Das richtet sich vor allem an die Politik im Land, die eine Schlechterstellung und eine Vernachlässigung der eigenen Bevölkerung in Kauf nimmt (Migrantenboni) – wenn nicht fördert. Und alles das wegen der möglichen Aussicht auf billige Wählerstimmen. Wenn man sich da mal nicht täuscht… Herr Erdogan hat bestimmt Lust, hier auch Präsident zu werden – so bescheiden wie der ist…
    Haben nicht unsere Minister einen Eid geschworen, „zum Wohle des deutschen Volkes“ zu handeln?! Daran müsste man sie mal erinnern.
    Außerdem macht sich wohl niemand die Mühe, die 19 schriftlich dargelegten Agendapunkte des PEGIDA-Positionspapieres zu lesen: Das ist das Konzentrat, was PEGIDA will. Und daran ist nichts, aber auch gar nichts rechtsradikal! Diese 19 Punkte werden aber ignoriert, sonst könnte man ja nicht weiter die braune Keule schwingen. Wenn das aber das einzige „Argument“ sein soll, ist das mehr als lachhaft. Der erste und wohl wichtigste Punkt lautet:

    1. PEGIDA ist FÜR die Aufnahme von Kriegsflüchtlingen und politisch oder religiös Verfolgten. Das ist Menschenpflicht!

    Eine gewaltfreie Protestbewegung kann nicht verhindern, dass rechts orientierte Menschen mitlaufen – wie wollen Sie das bei 18.000 Leuten kontrollieren? Aber genau DIE werden natürlich in den Medien gezeigt – das passt ja zum Staatsfernsehen. Väter mit ihren Kindern, Migranten (!) oder völlig harmlose Senioren werden nicht gezeigt. Vielleicht überdenken Sie mal, ob sich da nicht die Antifa als Hooliganmob verkleidet hat. Genau diese linken, bestellten Schlägertypen sind es doch, die ständig provozieren und am lautesten schreien, um vorführen zu können, dass es nicht friedlich zugeht.

    Außerhalb der fest verschlossenen Augen der Politiker, der sauberen Villenvororte, der gepanzerten Limousinen und der Personenschützer existiert eine immer gewalttätiger und ungerechter werdende Welt, an der stets eine bestimmte Migrantengruppe beteiligt ist. Warum sonst haben z.B. die Niederländer in manchen Gemeinden abends Ausgangssperren gegen junge Marrokaner verhängt? Weil sie der kriminellen Delikte nicht mehr Herr wurden.

    „Es kann nicht als Fortschritt gelten, wenn die humanitären Errungenschaften und die demokratischen Rechte durch Einwanderung und Migration unter dem Deckmantel der kulturellen Bereicherung in Frage gestellt werden.“ Heinz Buschkowski

    Erklären Sie doch einem Bio-Mitteleuropäer mal, warum Moslems ständig Extrawürste benötigen. Warum braucht es z.B. Islamkonferenzen? Wie erklären Sie sich die Dominanz von 5% der deutschen Bevölkerung, die dem Rest aufdrücken will, was sie denken, was richtig ist? Warum stellen Moslems nur Forderungen, statt selbst mal tätig zu werden (warum gibt es z.B. keinen einzigen Nobelpreisträger unter ihnen?)? Warum sehen sich Moslems immer in der Opferrolle und ergehen sich in penetrantem Beleidigtsein? Wie soll Integration funktionieren, wenn „Ungläubigen“ (den Schmutzigen) die ausgestreckte Hand verwehrt wird?!
    Komisch nur – von Buddhisten und Hindus hört man so etwas nie… Auch tausende friedliebende, integrationswillige, straffreie Japaner, Thailänder und Vietnamesen leben unter uns. Sie gehen ruhig, gelassen und ohne Aufsehen ihrer Religion nach, ohne dass es eine politisch geprägte Weltanschauung ist, die sich überall im Alltagsleben einmischt und ohne dass Andersgläubige mit Fatwas belegt werden. Es darf keinen Freifahrtschein für die schrankenlose Überstrapazierung der Ausübung einer Religion zu Lasten der Allgemeinheit geben!

    Neulich erst lief die Scharia-Polizei durch Wuppertal. Ein „dummer-Jungen-Streich“? Nein, das sind Testballons derer, die vorfühlen wollen, wie weit man es mit Salamitaktik beim schlafmützigen Deutschmichel treiben kann. Genauso wie die Flugblätter zur „richtigen Kleidung“ für islamische Mädchen („Das ist ein Hidschab“), die vor Schulen verteilt werden. Das ist Einschüchterung und Einflussnahme einer eher liberal denkenden Bevölkerungsschicht.

    Ich hoffe nur, dass nicht der Kölner Dom eines Tages zerbombt wird – von IS-Terroristen, die als Flüchtlinge getarnt über unsere lasch bewachten Schengen-Grenzen kommen. So laut FAZ online 10/2014: auf Anweisung der IS-Führung, die die Einreise via Flugzeug verboten hat, weil dort die Einschleusung mit gefälschten oder gar keinen Pässen zu streng kontrolliert wird.
    Tja, dann könnten nur noch die Trümmer des Kölner Domes beleuchtet werden oder es wäre für sehr lange Zeit dunkel am Domplatz…

    Aber auch eine andere Szenerie wäre denkbar: der Anbau von Minaretten. Das wäre dann die Sahnehaube unserer falsch verstandenen „Liberalität“. Denn es steht ja schon lange und ständig auf der Wunschliste der Muslime, dass auch der Ruf des Muezzins hier überall ertönen möge.

    Mit bewusst nicht politisch korrekten Grüßen,

  30. OT

    Grade geht ja diese dpd Meldung durch die Medien:

    Im juristischen Streit um die Bearbeitungsdauer für einen Asylantrag hat sich ein somalischer Flüchtling in erster Instanz durchgesetzt. Laut Verwaltungsgericht Osnabrück muss das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge innerhalb der kommenden drei Monate über den Antrag entscheiden. Der vor der islamistischen Terrormiliz Al Shabaab aus seiner Heimat geflüchtete Mann wartet bereits seit 16 Monaten auf eine Entscheidung des Bundesamtes.

    Was passiert eigentlich, wenn über seinen Antrag nicht innerhalb von 3 Monaten entschieden wurde? Die Antwort dazu konnte ich bis jetzt noch nicht finden. Würde mich ja schon interessieren welche Strafe die Behörde bei Nichteinhaltung der Frist zu erwarten hat.

  31. #16 aquila_chrysaetos

    Das sehe ich genauso.

    Habe das auch schon auf den Facebookseiten der Afd und Pegida angesprochen, – keine Reaktion beiderseits.

    Wie doof kann man eigentlich sein, um diese Chance nicht zu nutzen.
    100.000 oder mehr Demoteilnehmer, das könnte ein Zeichen setzen.

    Auch das Konkurrenzdenken zwischen Pegida und der Afd ist nicht hilfreich, – hier geht es um unsere Zukunft und nicht um ihr persönliches Ego.

    Also, alle am 7. November auf nach Berlin, zu dieser Afd-Demonstration – http://www.afd-marburg-biedenkopf.de/event/grose-demo-abschlussveranstaltung-der-afd-herbstoffensive-2015-in-berlin/

  32. Auch hier nochmal OT
    „Flucht hat viele Gesichter“
    Am 15.10.2015 findet in Heidelberg Rohrbach,
    altes Rathaus
    Rathausstraße 43
    69126 HD-Rohrbach
    die Auftaktveranstaltung zur
    Vortragsreihe „Flucht hat viele Gesichter“ statt Redner wird ein Herr Bellm sein
    moderieren wird seine Tochter Anette Bellm vom Asylarbeitskreis Heidelberg/ Rohrbach.
    Das Thema des Vortrags ist die Flucht 1945. Das die Flucht 1945 mit dem was heute in Deutschland und Europa passiert rein gar nichts zu tun hat wird mit hoher Sicherheit unterschlagen werden. Dialüg in Reinkultur.
    Veranstalter sind:
    Stadt Heidelberg – OB Würzner
    obhd@heidelberg.de

    Anette Belm
    Mobil 0151-18143461
    E-Mail a.bellm@t-online.de

    Stadtteilverein Heidelberg/Rohrbach
    Hans-Jürgen Fuchs, 1. Vorsitzender, fuchs@grafux.de
    Karin Weidenheimer, 2. Vorsitzender, puk.weidenheimer@t-online.de
    Hans Clauer, 3. Vorsitzender
    Erica Dutzi, Schriftführerin, erica.dutzi@gmail.com
    Bernd Frauenfeld, Ehrenvorsitzender, ra-frauenfeld@kanzlei-fz.de
    E-Mail
    fuchs@stadtteilverein-rohrbach.de

    Asylarbeitskreis Heidelberg
    asylarbeitskreis-heidelberg@t-online.de
    ————————————————————
    Wer den Damen und Herren den Unterschied zwischen der Flucht 1945 und der illegalen Einreise heute erklären möchte kann das gerne tun.
    Bitte sachlich bleiben die Argumente sprechen für sich.

  33. Das hatte der Probst vom Kölner Dom doch auch schon gemacht, letztes Jahr!

    So lächerlich !

    Der gab hinterher zu , dass er aufgrund böser mails gegen ihn, das lieber nicht gemacht hätte.

    Man kann es natürlich auch interpretieren als Androhung des nahenden Untergangs des Christentums-d a s könnte ich noch verstehen
    !!

    Oder sie will ankündigen, dass der Dom bald kein christliches Gebäude mehr ist, sondern
    zur Moschee wird !!!

    Diese Kriecherei vor den Mohammedanern-denn nichts anderes sind fast alle Invasoren, ist doch nur krank !!!

  34. @ #33 Brigitte (14. Okt 2015 16:05)

    Willkommen bei PI,-

    Kommentieren Sie mit, sie sind ausdrücklich dazu eingeladen, und versorgen sie uns wenn Sie mögen mit Infos aus ihrer Gegend

  35. Sehr geehrte
    Landesbischöfin
    Ilse Junkermann,

    ich bin noch in der ev. Kirche. Da es aber nicht mehr meine Kirche ist werde ich demnächst austreten. Mit geht nicht ums Geld, mir geht es um die Sache.
    Wie sich die Kirchen zu Zeit verhalten ist hanebüched. Jeder versucht tiefer in den Hindern der Islamisten zu kriechen. Wenn Sie es versuchen sollten werden
    Sie nur Kollegen treffen.

    Wenn die Islamisten Fuß fassen werden Sie und Ihresgleichen die ersten sein die am Kirchturm hängen. Jeden Tag werden Christen umgebracht, verfolgt, gedemütigt
    weil sie Ihren Glauben verteidigen. Da kräht keine Hahn danach. Aber hier den Affen machen und die AfD bei einer genehmigten Veranstaltung stören, da sind die
    Pfaffen groß. Tun sie mir einen gefallen und Beten Sie für die Kristen die heute umgekommen sind und halten sie sich aus der Veranstaltung raus. Es wäre die bessere Tat.

    Hochachtungsvoll
    Mein Name

    Mail soeben raus ! Vielleicht betet sie ja !
    Wir werden es sehen !

  36. „Flüchtlinge“:

    Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge schlägt Alarm

    … ….

    Darin warnten sie zugleich vor einem Kippen der Stimmung in der Bevölkerung. So würde mit der absehbaren Belegung von Schulturnhallen eine „weitere kritische Linie“ überschritten. „Die Akzeptanz für solche drastischen Schritte ist gering und sinkt spürbar weiter.“ Die Unterzeichner fordern schnellere Entscheidungen über Asylanträge, zügige Abschiebungen, Einreisekontrollen, mehr Personal bei Polizei

    .. …..

    Erst der SPD-OB, dann der CDU-Brandbrief, jetzt das, an allen Ecken und Enden im Lande verliert das Regime in Berlin Rückhalt! Bis zur offenen Revolte dauert es hoffentlich nicht mehr lange. Der gesamte Osten (außer Berlin) ist für das Regime verloren, jetzt muss nur noch der Westen kippen

    http://www.focus.de/regional/sachsen/migration-fluechtlinge-landkreis-saechsische-schweiz-osterzgebirge-schlaegt-alarm_id_5012905.html

  37. Ich bin vor 25 Jahren aus der Kirche ausgetreten.
    Jeder sollte das machen wer noch Kirchensteuer bezahlt.

  38. @#48 Waldorf und Statler (14. Okt 2015 16:17)
    @#33 Brigitte (14. Okt 2015 16:05)

    Willkommen bei PI,-

    Kommentieren Sie mit, sie sind ausdrücklich dazu eingeladen, und versorgen sie uns wenn Sie mögen mit Infos aus ihrer Gegend

    Dem schließe ich mich an. Willkommen.

  39. @ Pi- Moderation
    Liebe Mods,
    ihr wisst schon das ich euch alle ganz doll mag und viel Verständnis für den Stress den ihr in den letzten Tagen hattet, habe .
    Gruß Gundel

  40. #51 Heisenberg73 (14. Okt 2015 16:19)

    AfD kündigt auf FB Kundgebung für den 7.11. in Berlin an.

    https://www.facebook.com/events/499345550233932/

    Danke!
    (und da habe ich gerade noch gemeckert, dass der Informationsfluss zu wünschen übrig ließe)

    Das wird hier bei PI sicherlich bald groß beworben (*mit dem Zaunpfahl wink*), um möglichst viele aus ganz Deutschland zu mobilisieren.

    Im Westen funktionieren die wöchentlichen, in mehreren Städten gleichzeitig stattfindenden Demos nicht, doch bei dieser Großdemo gibt jetzt es keine Ausrede — das ist Pflicht für jeden, der sich um die Zukunft unseres Landes sorgt.

  41. #55 hieronymus

    Deshalb muss Merkel sofort weg! Merkel ist das Gesichts dieses ganzen Wahnsinns, wenn die weg ist, muss der neue Bundeskanzler (es muss ein harter Mann her, bloss keine weiche Frau) dann einen knallharten Richtungswechsel in Sachen Asyl über AlJazeera, CNN und Konsorten verkünden.

    Wenn Merkel weg ist, und im Fersehen weltweit Massenabschiebungen per Flugzeug (siehe Link) verbreitet werden, wird keiner mehr 10000 Euro in die Pauschalflucht investieren.

    Sammelabschiebung in Sachsen-Anhalt 72 Albaner werden ausgeflogen
    http://www.mz-web.de/mitteldeutschland/sammelabschiebung-in-sachsen-anhalt-72-albaner-werden-ausgeflogen,20641266,32149020.html

  42. An der Bischöfin zeigt sich auch,

    wie viel eine heutige akademische Ausbildung wirklich wert ist, wenn am Ende nur ein akademischer Mob übrig bleibt.

    Über das Aussehen der Dame lasse ich mich nicht aus, sondern verweise auf ein Buch von Scholl-Latour, der da einmal geschrieben hatte, dass eine Burkha in „manchen Fällen einer Frau zur Zierde reicht“.

    Arme EKD, erst die Käßmann und nun die Junkermann (sic!).

  43. Die Bundeskanzlerin von Syrien (ehemals Deutschland) Ehrenmuslima Angela Merkel hat Ihren Amtseid gegenüber dem deutschen Volk vergessen und auch die Demokratie sowie die Rechtsstaatlichkeit zugunsten alternativlosen Führerprinzips überwunden.

    Die Befürchtungen der Bürger voller Hass und Kälte, auch genannt Pack, bewahrheiten sich nun und auch die, in deren Dokument formulierten Forderungen, entfalten sich in der Realität wie auch der Realpolitik. Innerhalb der eigenen Bundestagsfraktion brechen die Unterstützer weg während Deutschland von überwiegend ungebildeten und primitiven Muslimen geflutet wird, die nichts zu geben sondern nur zu fordern bereit sind.

    Vollversorgung in der islamischen Parallelgesellschaft ohne die Absicht sich in die Versorgergesellschaft zu integrieren, sondern zu bekämpfen.

    Steuererhöhungen seien nicht beabsichtigt, trotz der Milliardenkosten die ZUSÄTZLICH entstehen. Solche Mehreinnahmen lassen sich auch über passive Steuererhöhungen durch Wegfall von Subventionen, Kürzungen von steuerfinanzierten Leistungen oder Anhebung von Sozialbeiträgen realisieren. Schäuble hatte sich zwischenzeitlich beim Gesundheitsfonds bedient um einen ausgeglichen Haushalt zu kalkulieren. Das Geld fehlt nun den Krankenkassen, so dass einzig und allein nun die Arbeitnehmer ab 2016 die Zusatzbeiträge leisten dürfen = weniger Nettolohn. Die kalte Progression, die uns Leistungsträger hart erarbeitete Lohnsteigerungen gleich wieder aufzehrt, wird auch erhalten bleiben. Auch die Kosten der Energiewende dürfen wir finanzieren um die Wettbewerbsfähigkeit der Deutschen Wirtschaft nicht zu gefährden. Eine Pauschalbegründung der Unternehmer um jegliche Kosten abzuwehren. Kosten werden an die Bürger sozialisiert, Gewinne bleiben bei den Unternehmen kapitalisiert.

    Hinzu kommen nun die Kosten für Infrastruktur, Versorgung und Separation der bildungsfernen Neubürger.

    Wer nicht mitmacht ist eben Nazi, Rassist, Rechtsextrem oder was sonst noch an Beleidigungen im Angebot bei dem Politmob ist.

    Mein Vorschlag. Wir Bürger kündigen alle unseren Job in Deutschland und flüchten in ein arbeitnehmerfreundliches Land dass auch echte Demokratie schätzt und Bürger nicht als Steuer- und Stimmvieh ausbeutet um den Rest der Welt zu finanzieren. Stell Dir vor niemand zahlt mehr Steuern.

    Erschrecken sind aber auch viele Bürger die trotz dieser katastrophalen Politik nach wie vor die Blockparteien wieder wählen würden. Die Umfragen zeigen dies zumindest auf, auch wenn die Stimmenanteile sich verlagern.

    Die schwarz-rot-grüne Mischpoke würden rund 70% der Stimmen auf sich vereinigen und damit eine politische Richtungsänderung nicht ermöglichen. Vielleicht ist bei diesen Wählern die Schmerzgrenze noch nicht erreicht. Möglicherweise muss erst zu Enteignungen oder Gewalt kommen, bis diese Wachkomabürger ihr Wahlverhalten ändern werden.

    Solange möchte ich nicht warten. Merkel und auch andere Politiker möchten offensichtlich eine anderes Deutschland und unser Identität, Kultur, Sprache, Zivilisation auslöschen zugunsten einer unfriedlichen multikulturellen Metagesellschaft voller Parallelgesellschaften; in der sich niemand mehr an unseren Werte, GG und Regeln halten wird sondern Chaos und Gewalt regieren.

    Siehe hierzu das Strategiepapier der Bundesregierung, insbesondere der letzte Absatz zeigt dies auf:
    http://www.bundesregierung.de/Content/DE/Artikel/IB/Artikel/Allgemein/2015-09-21-eckpunkte.html

    Eine in sich instabile Gesellschaft konkurrierender Konfliktbürger, degeneriert, ungebildet, primitiv, gläubig und nutzlos.
    Nein Danke, daran habe ich kein Interesse.

  44. Nur weil sie aussieht wie Quasimodo heißt das aber noch lange nicht, dass sie bei jeder Gelegenheit die Glocken bimmeln kann.

    Die soll mal lieber studieren, was der olle Luther fürne Meinung von den Islaminvasoren hatte und dann lieber jeden Montag um 18 Uhr die Glocken für den Sturz der Merkel läuten.

  45. #58 aquila_chrysaetos (14. Okt 2015 16:30)

    Vor allem müssen die AfD Landesverände jetzt mal in die Hufe kommen und für den 7.11 Busse aus dem ganzen Bundesgebiet nach Berlin organisieren, dass da am 7.11 nicht nur 500 Mann stehen.

  46. Wenn die Religion / ev. Kirche in die Politik eingreift, sind wir nicht besser als die Kameltreiber des Nahen Ostens.

  47. Richtig!

    Mehr davon!

    „“Lasse mir nicht den Mund verbieten“

    Magdeburg-OB Trümper tritt aus der SPD aus

    Der Magdeburger Oberbürgermeister Lutz Trümper ist aus der SPD ausgetreten. Grund seien Meinungsverschiedenheiten zur Asyl- und Flüchtlingspolitik innerhalb der Partei. Trümper wolle sich nicht den Mund verbieten lassen.“

    http://www.focus.de/politik/deutschland/um-schaden-abzuhalten-streit-um-fluechtlingspolitik-magdeburg-ob-truemper-tritt-aus-der-spd-aus_id_5013119.html

  48. Jede Minute ein neuer Alarm. Nun aus dem Kalifat Kraft:

    Die Landkreise in Nordrhein-Westfalen schlagen wegen der steigenden Flüchtlingszahlen Alarm. „In NRW sind alle am Anschlag – es gibt kaum noch freie Kapazitäten, und auch das Personal zur Betreuung der Menschen wird knapp“, sagte der Präsident des Landkreistages NRW, der Mettmanner Landrat Thomas Hendele (CDU), der „Rheinischen Post“ (Donnerstagsausgabe).
    Es sei bereits von bundesweit 1,5 Millionen Flüchtlingen die Rede. „Nochmal 1,5 Millionen im nächsten Jahr können wir nicht verkraften“, so Hendele . Notfalls müsse eine Grundgesetzänderung her. „Es soll zwar beim Asylrecht für politisch Verfolgte bleiben, aber bei den Bürgerkriegsflüchtlingen muss es eine Obergrenze geben. Andernfalls machen die Bürger nicht mehr mit.“

  49. Wie mich das ankotzt das sich die Kirchen ständig einmischen und dabei auch noch mein Steuergeld aufsaugen, dabei Rede ich nicht von Kirchensteuern, die ich nicht zahle sondern die ganzen Zuwendungen des Staates inkl. des Gehaltes dieser Bischöfin

  50. Da der Dom dunkel sein wird vermute ich das der Gegner die Chance nutzt und mit einem Beamer ein paar „Refugee Welcome“ Bilder auf den Dom projiziert. Wundern würde mich das nicht.

  51. „Wir bringen den Dom zum leuchten!“

    Jeder bringt eine Taschenlampe mit.

    Frau Ilse Junkermann hat für diese Aktion das Licht bereits ausgeschaltet und wird unsere Aktion gleich musikalisch begleiten.

    Unser aller Dank gilt der evangelischen Kirchengemeinde und Frau Junkermann.

  52. #68 Marie-Belen (14. Okt 2015 16:38)

    whoaa ein SPDler der der noch Anstand hat, ich glaub es kaum. Die ProAsyl Front scheint wirklich zu brökeln

  53. Staat und Klerus als Schlepper und Schleuser.

    Wenn das Otto der Große gewusst hätte, als er Magdeburg zum Bischofssitz erhoben hat.

  54. #23 Klara Himmel (14. Okt 2015 15:51)
    “ Ihren Auftrag als mitteldeutsche Landesbischöfin versteht sie explizit politisch. “

    positiv bemerkenswerk: „mitteldeutsch “
    negativ wie ueblich: klerikale verblendung,
    amtmissbrauch/anmassung eine legitimation
    als politisch volksvertretung.

    bestaetigt meinen austritt aus staatskirche
    und sympathisierung mit judentum.

  55. @ Moderation …mein Kommentar

    #73 Waldorf und Statler (14. Okt 2015 16:43)

    steht unter …

    Your comment is awaiting moderation.

    wird dieser noch frei gegeben ?

  56. Habe eben der Frau folgende mail geschrieben:
    Frau Junkermann. Sie sehen sich wohl als „politische“ Bischöfin in der Tradition jenes unseligen Dompredigers, der einst Gottesdienste für die SA abhielt? Wenn auch in der Wolle gefärbt.Denn es steht ja so: statt gegen die Christenverfolgung in den islamischen Ländern zu protestieren, wie es ihrem Glaubensauftrag entsprechen würde, beweihräuchern Sie (Pardon für das Katholische) und die Kirchen insgesamt diesen mörderischen Kult. Und bekämpfen diejenigen, die nicht wollen, dass es bei uns ähnlich kommt, was bei der, von beiden Kirchen begrüßten, unverantwortlichen Politik unserer Kanzlerin zu befürchten steht. Eine Bewegung, die ausdrücklich ür die berühmte, von den Herrschenden immer weiter ausgehöhlte „freiheitlich demokratische Grundordnung“ eintritt. Ergo sind Sie gegen diese, gehören also zum neuen Faschismus wie jener Domprediger zum alten. Das ist eine Schande, Landesverrat und Glaubensverrat ohnehin.
    Ott der Große dreht sich in seiner Gruft… Aber auch für Leute wie Sie kommt der Tag…
    Mit der Ihnen gebührenden Hochachtung
    Senta. E. Zielach
    Aus Ihrer Verräter-Kirche ausgetreten

  57. Bitte unterstützt die Aktion „Merkel muss weg“!

    Jeder kann mitmachen. Erstellt Plakate, Transparente, Flugblätter, etc mit der Botschaft „Merkel muss weg!“ und hängt diese auf oder verteilt sie.

    Versendet Bilder der aufgehängten Plakate in sozialen Netzwerken. Verschickt Kurznachrichten mit dieser Botschaft, etc.

    Seid kreativ und verleiht dieser Aktion eine Dynamik!

    Ziel ist, dass jeder in Deutschland in kürzester Zeit von diesem Aufruf erfährt, und dass jeder, der diese Meinung teilt auch mitmacht. Es wird sich dann eine Eigendynamik entwickeln, so dass Frau Merkel spätestens bis Weihnachten 2015 weg sein wird!

    Wir haben keine Zeit mehr zu verlieren! Fangt sofort an und werdet Teil dieser Aktion!

  58. # 41 Klara Himmel

    Diese schmierigen Anwälte!!!! Verklagen eine staatliche Behörde oder ein Amt, durch das sie gleichzeitig bezahlt werden! Einfach ekelhaft. Jeder, der schon einmal mit Anwälten zu tun hatte weiss, dass die Stunde im Schnitt 300 € kostet, die stoppen die Zeit bei jedem Telefonat und berechnen jedes Schreiben mit horrenden Summen! Die Liste der Berufe, die für Silberlinge ihr Vaterland verraten und bei dessen Zerstörung mithelfen oder mithelfen möchten (zuletzt haben sich angemeldet: Fahrschullehrer, Psychologen ) ist wirklich sehr lang! Ähnlich der Babieca-Liste: …geht nicht, sind Asylanten drin!

  59. GROSSE AFD-DEMO in BERLIN

    Samstag, 7. November um 13:00 Uhr

    Treffpunkt Neptunbrunnen am roten Rathaus

    Die Alternative für Deutschland beendet ihre Herbstoffensive gegen die chaotische Asyl- und Europolitik unserer Regierung mit der Abschlussdemo „Asyl braucht Grenzen – Rote Karte für Merkel“ am 7. November in Berlin

  60. #5 Baerbelchen (14. Okt 2015 15:30)
    Ilse bilse, niemand willse, kam der Döner-Koch, nahm sie doch.

    #6 Ottonormalines (14. Okt 2015 15:32)
    Der Döner-Koch wird die Ilse auch nicht wollen, nicht mal im Dunkeln
    – – – – – – – – –
    Der Döner-Koch wird die Ilse niemals wollen, da wird die Ilse aber mächtig schmollen!
    😀

  61. Der Magdeburger OB hat immerhin mehr Rückgrat als diese Lusche Sarrazin.

    Gabriel nennt das Volk „Pack“ und Fahimi Pegida-Demonstranten „Horde“

    Und der Oppermann blieb in der Schule gleich 2x sitzen.

    In der Daily mail habe ich gelesen, dass die Na.zis den Vater von Schröder auch 2x wegen Diebstahl eingeknastet haben.

    Die SPD, die sich um den kleinen Mann kümmern soll ist w i d e r l i c h…

  62. #69 Woolloomooloo

    Jetzt wird es wohl bald richtig krachen.

    🙂 🙂

    Ich bekomme wieder ein wenig mehr Hoffnung.

  63. #39 Zentralrat_der_Oesterreicher (14. Okt 2015 16:10)

    Das kann ich nicht kommentieren, leider!

    Nicht so, wie ich es im Moment gern würde.

    Wenn ich es kommentieren würde, würde über

    meinem nächsten Beitrag das berühmt, berüchtigte

    „Your comment is awaiting moderation“ stehen. 🙂

  64. Nach NRW nun Niedersachen:

    Das Land Niedersachsen will die Kommunen wegen einer Überlastung der Notunterkünfte und Erstaufnahmeeinrichtungen zur Aufnahme von Flüchtlingen verpflichten. „Wir sind an einem Punkt, an dem wir trotz der intensiven Suche und schnellen Prüfung von Dutzenden Liegenschaften und Geländen und der Schaffung von bislang 18.000 Plätzen in Notunterkünften seit Anfang September diesen Schritt gehen müssen“, erklärte der niedersächsische Innenminister Boris Pistorius am Mittwoch.
    Täglich kämen derzeit deutlich über 1.000 Menschen entweder direkt nach Niedersachsen oder würden dem Land über Bayern zugewiesen. Noch innerhalb dieser Woche müsse Niedersachsen 4.000 neue Plätze in Notunterkünften einrichten, um alle Menschen unterbringen zu können. Das sei laut Einschätzung des Kompetenzzentrums im niedersächsischen Innenministerium in diesem Zeitraum jedoch nicht möglich. Deshalb sollen ab Freitag die ersten Flüchtlinge von den Kommunen in Amtshilfe für das Land aufgenommen werden müssen.

    „Wir wissen, dass sie dafür auch anderweitig benötigte Gebäude nutzen müssen, aber es gibt keine andere Möglichkeit, das ist eine historische Situation, der wir uns alle, Land und Kommunen, gemeinsam stellen müssen“, so Pistorius. Das Innenministerium habe für die Maßnahme einen Verteilschlüssel ermittelt, der zunächst diejenigen Landkreise ins Auge fasse, in denen es bis dato keine Notunterkünfte oder Erstaufnahmeeinrichtungen gebe.

  65. Ja ist denn diese Dame auch noch durchgeknallt? Sie scheint nicht ganz bei Sinnen zu sein. Anscheinend ist sie so vom Heiligensschein verblutet,dass sie noch nicht wahrgenommen hat: Christen wird der Kopf abgeschnitten sollten sie nicht zum Islam konvertieren. Nun sieht die Holde nicht gerade so aus,dass sie beabsichtigt Burka zu tragen.Kurzschluss im Stromnetz sollte die Glocken zum Schweigen bringen. Bleibt zu hoffen das die Magdeburger so Alarm machen, dass sich die Gute diese Maßnahme 3 mal überlegt. Für eine geistige g Entgleisung können die Magdeburger sicher nicht.

  66. Temperatur am LaGeSo/Berlin nahe 0°C.
    G36 arbeitet offenbar perfekt bei Kälte.
    Sofort an alle Reservisten verteilen und Leerfahrten der Bahn nacht Bayern/Österreich ausnutzen.
    Grenzsicherung – Wir schaffen das alle!

  67. Das Regime pfeift aus dem letzten Loch. Der erste Schornstein der BRD-Titanic hat die Wasseroberfläche erreicht.

    Nächster Halt: nationaler Notstand….

  68. #63 Vercingetorix

    Dieses 3 Wochen alte Strategiepapier ist doch längst Makulatur.

    Die Strategie der nächsten Regierung muss lauten: 1. Abschiebungen, 2. mehr Abschiebungen, 3. Grenzen dicht.

    Wenn die das nicht machen, kommt der Kollaps der BRD!

  69. #47 EDDA (14. Okt 2015 16:17)

    Das hatte der Probst vom Kölner Dom doch auch schon gemacht, letztes Jahr!

    So lächerlich !

    Der gab hinterher zu , dass er aufgrund böser mails gegen ihn, das lieber nicht gemacht hätte.

    Man kann es natürlich auch interpretieren als Androhung des nahenden Untergangs des Christentums-d a s könnte ich noch verstehen
    !!

    Oder sie will ankündigen, dass der Dom bald kein christliches Gebäude mehr ist, sondern
    zur Moschee wird !!!

    Diese Kriecherei vor den Mohammedanern-denn nichts anderes sind fast alle Invasoren, ist doch nur krank !!!
    ———————————————-
    Meine Mail an den lieben Domprobst damals kann ich hier leider nicht veröffentlichen – ich möchte nicht wieder wochenlang unter Moderation stehen.
    Eine leicht geänderte geht allerdings gleich an die liebe Frau Junkermann raus !
    Und du erinnerst dich recht – Wölki jammerte Tage später in der aktuellen Stunde über die unzähligen bösen Mails und war sichtlich schockiert.
    Der lässt seine SchmutZfinger beim nächsten Mal vom Stromschalter 😉

  70. Lcht aus im Dom, Grabesgeläut..kann man besser den Niedergang der (noch) herrsachenden Kultur ausdrücken ?
    Macht der Dame und ihrer Kirche eine Freude: „Austreten!“

  71. #96 Guillotine (14. Okt 2015 17:13)

    Fragen sie Chlodwig, in Deutschland kennt den kein Mensch und in Frankreich ist er ein Held.

    Die indigenen Pflanzen wurden von den Neophyten verdrängt. Keine Wüstenreligionen für Waldländer….

  72. @ Moderation …mein Kommentar

    #94 Waldorf und Statler (14. Okt 2015 17:09)
    steht unter …

    Your comment is awaiting moderation.

    wieso den nun schon wieder ? ich kommentiere weder abfällig noch mache ich anderen Blödsinn auf PI,-
    was genau mache ich falsch ? ich verlinke meistens nur Meldungen aus Zeitungen,
    und wird dieser Kommentar für “ BePe “ noch frei gegeben ?

  73. #41 Klara Himmel (14. Okt 2015 16:12)

    Was passiert eigentlich, wenn über seinen Antrag nicht innerhalb von 3 Monaten entschieden wurde? Die Antwort dazu konnte ich bis jetzt noch nicht finden.

    Na überleg doch mal? Da geht es nicht um Strafen für die Behörden. Wenn der Antrag nicht in drei Monaten entschieden ist dann gilt er eben automatisch als positiv entscheiden, d.h. der Antragsteller gilt als anerkannter Asylant. Darum geht es dem Kläger und Anwalt. Und wenn sich das durchsetzt, dann kann sich auch jeder selber ausrechnen was das bedeutet, wenn die Behörden zukünftig
    nicht in der Lage sind schneller die Anträge abzuarbeiten.

  74. Glockenläuten ist doch großartig!
    Bei besonderen feierlichen Anlässen, zuzr Feier eines Sieges, zu Weihnachten läuten doch immer die Glocken. Und die Magdeburger werden sich fragen: Was ist denn da los? Und die plötzliche Dunkelheit des Doms paßt ja auch hervorragend zur gespenstischen Situation, die wir zur Zeit in diesem Land erleben!

    Weiter so, dumme Pfaffengans!

  75. Was sich im Magdeburger Dom abspielt
    ist weit entfernt davon ein „Einzelfall“
    zu sein. Das ist die Mainstream-Kirchenpolitik
    unserer Zeit. DIESE KIRCHE ist eine Schande für
    unser Land, für unser Volk … ein Handlanger
    ideologischer verklärter Politik und ein
    Wegbereiter und Stadthalter des ISLAM!

    In ähnlichen Fällen habe ich hier auch schon von
    den „üblichen Verdächtigen“ 🙂 gelesen,
    das sei nicht ihre Kirche … 🙂

    Hat eigentlich nur noch gefehlt:
    „Das hat nichts mit der Kirche zu tun!“ 🙂

  76. statt zurück zutreten oder Politik zu machen vertreiben die sich die Zeit

    OT,-.….Meldung vom 14.10.2015 – 17:19 uhr

    Bundestagsabgeordnete spielen Flüchtling

    Berlin – Ein verwirrendes Bild: Bundestagsabgeordnete mit Rettungswesten sitzen zusammengepfercht in einem Schlauchboot. Dieses Bild bot sich den Menschen Dienstag in Berlin. Der Verein Sea-Watch organisierte dafür ein originales Flüchtlingsboot, das vor den Bundestag auf der Spree zu Wasser gelassen wurde. 120 Menschen wollten wissen, wie es sich anfühlt, als Flüchtlinge auf engstem Raum in einem Schlauchboot über das Mittelmeer zu schippern. Mit an Bord, direkt vor dem Bundestag, waren unter anderem Sahra Wagenknecht (46) und Dietmar Bartsch (57) von der Linken, beide sind die neuen Vorsitzenden der Linksfraktion im Bundestag. „Wir versuchen, die ausweglose Lage erfahrbar zu machen, in der sich Flüchtende befinden, für die es keine legalen Wege nach Europa gibt“, erklärt Frank Dörner, medizinischer Leiter auf der „Sea-Watch“ auf der Webseite des Vereins — mit Bild —>
    https://mopo24.de/#!nachrichten/berlin-spree-Bundestagsabgeordnete-fluechtlinge-boot-19447

  77. Die dumme Pfaffengans kann es also kaum erwarten, daß Magdeburg „magdeburgisiert“ wird – und bekämpft die, die es verhindern wollen.

    Der Dreißigjährige Krieg (1618 1648) kostete Millionen Menschen das Leben: durch Hunger, Seuchen oder Kriegshandlungen. Ein trauriger Höhepunkt war die vollständige Zerstörung der Stadt Magdeburg am 20. Mai 1631 durch Feldherr Tilly und seine Truppen.

    Was bedeutet „Magdeburgisieren“?

    Der Dreißigjährige Krieg sollte einer der verheerendsten Europas werden. Schätzungen zufolge ist die deutsche Gesamtbevölkerung während der Kriegsjahre um ein Drittel zurückgegangen. Magdeburg, das sich bereits 1524 zur Reformation bekannt hatte, traf es so schlimm, dass sich später sogar der Begriff Mageburgisieren einbürgerte. Das bedeutet so viel wie vollständig zerstören, dem Erdboden gleichmachen“. Die Stadt hatte sich jahrzehntelang geweigert Abgaben an den Kaiser zu zahlen.

    Grausames Massaker

    Anfang 1631 hatte Magdeburg noch 35.000 Einwohner, am 20. Mai nur noch zwischen 5.000 und 10.000. Die kaiserlichen Truppen unter den Feldherren Tilly und Papenheim wüteten mehrere Tage in der Stadt, so dass fast alle Männer, Frauen und Kinder Opfer von Mord, Raubzügen oder Misshandlungen wurden. Nur sehr reiche Bürger konnten sich freikaufen und unter dem Schutz der Soldaten die Stadt verlassen. Einige Hundert sollen im Magdeburger Dom Schutz gesucht und überlebt haben.

    http://www.wasistwas.de/archiv-geschichte-details/1631-das-massaker-von-magdeburg.html

    Heute würden ihnen im Dom die Türen versperrt. Die Pfaffen hätten sich rechtzeitig zu den Feinden abgesetzt und alles dichtgemacht. – He, dumme Pfaffengans, du bist nicht nur dumm, du bist auch infam, und … nee, das schreibe ich jetzt lieber nicht …

  78. #106 Waldorf und Statler (14. Okt 2015 17:35)

    Wenn es nach mir ginge, müssten die alle,
    zwecks „Selbsterfahrung“, ihren nächsten
    Jahresurlaub auf diese Weise verbringen:

    Start (mit Rucksack) Flüchtlingslager Türkei,
    dann 3 wöchige Wanderung über den Balkan bis D,
    wenn möglich in Begleitung der Familie … 🙂

    Da könnten sie sich unterwegs in aller Ruhe
    ein Bild von dem „schutzbedürftigen“ und
    „ja Alles verloren-habenden“ Gesindel
    machen, mit dem sie unser Vaterland
    zur Zeit fluten und „bereichern“.

  79. Während unsere Rest-Truppe den Sultan in Ankara mit Patriot-Raketen den Rücken frei hält, sollten sie sich eine Scheibe von der Slowakei abschneiden (Seehofer bitte Sulik einladen)

    Sie entsenden Polizei und Truppen nach Ungarn:

    Angesichts des Flüchtlingsandrangs hat die Slowakei die Entsendung von Polizisten und Soldaten ins benachbarte Ungarn angekündigt. Diese sollten bei der Überwachung von Ungarns Südgrenze zu Serbien helfen, teilte der slowakische Innenminister Robert Kalinak am Mittwoch mit. Es würden 50 Polizisten ins Nachbarland geschickt, die alle Ungarisch sprächen. Die Beamten sollten ab dem 20. Oktober ungarische Einheiten bei Patrouillen an der Grenze zu Serbien unterstützen. Zudem kündigte Verteidigungsminister Martin Glvac die Entsendung von Soldaten nach Ungarn an, er machte allerdings keine Angaben zu deren Zahl.

  80. #31 Jakobus:

    Wenn eine Kirche polarisiert, dann wird es ihr nur schaden. Vor allem dann, wenn der Gegenstand der Demo nur ein rechtsstaatlicher ist, nämlich die Durchsetzung geltenden Rechts.

    Was in diesen emotionalisierten Zeiten Unrecht ist. Siehe dazu Jan Fleischhauer über die Umwertung der Werte:

    Nicht der ist ein Verfassungsfeind, der sich über europäisches Recht hinwegsetzt, sondern derjenige, der zu ihm zurückkehren will. … Realitätssinn beweist, wer Grenzen für ein Instrument von gestern erklärt, realitätsuntüchtig ist, wer an ihnen festhält…

    http://www.spiegel.de/politik/deutschland/fluechtlinge-lager-in-die-innenstaedte-fleischhauer-a-1057515.html

    Die SPON-Leser sind begeistert: „Man glaubt es kaum“, schreibt einer, „endlich mal ein Artikel im Spiegel, der Realitätssinn hat und nicht nur von naivem Gutmenschentum beseelt ist.“ Der durch die Bank voreingenommene SPON-Journalismus ist ein besonders trübes Kapitel Mediengeschichte.

  81. #108 Biloxi (14. Okt 2015 17:41)

    Gut (!), dass du daran erinnerst!

    Diese Menschen haben sich abschlachten lassen,
    damit heute solch eine widerliche Figur
    in einem immer noch protestantischen
    Dom, ihr Opfer, ihr Leiden,
    in den Schmutz tritt
    und dem Todfeind der Christen
    Tür und Tor öffnet? Ich glaube nicht!
    Hier wird das Andenken und die Ehre der damals
    Ermordeten mit voller Absicht in den Dreck getreten.

  82. #91 Woolloomooloo

    Die Parallelen zu 45 und 89 sind einfach nicht mehr zu übersehen. Eigentlich müsste wie damals auch heutzutage jeder politisch Verantwortliche erkennen, dass es vorbei ist, und dieser Asylwahnsinn sofort beendet werden muss, inklusive Merkel-Rausschmiss und radikaler Gesetzesverschärfungen. Aber nein, die machen weiter, verheizen noch die „HJ“.

  83. Damit mal wieder klar wird, wer und was dahintersteckt, und das Dokument kommt nicht von „irgendwelchen NWO-Faselern“, sondern von der BBC:

    The EU should „do its best to undermine“ the „homogeneity“ of its member states, the UN’s special representative for migration has said. Peter Sutherland told peers the future prosperity of many EU states depended on them becoming multicultural. He also suggested the UK government’s immigration policy had no basis in international law.
    http://www.bbc.com/news/uk-politics-18519395

  84. #122 Baerbelchen

    Ein Eisbär?!

    Oh je, jetzt kommen auch noch die Klimaflüchtlinge. Wollte der Eisbär etwa auch nach Deutschland?

    😉

  85. Die Bischöfin anmailen und höflich darum bitten von Ihrem Vorhaben Abstand zu nehmen. Hilft nur das Mailpostfach zur Explosion zu bringen.

  86. #106 Waldorf und Statler

    Nicht aufregen, ich stand heute auch schon unter „Beobachtung“. 😉

    Warum und wieso, keine Ahnung, ist mir auch egal. Es kommt halt hin und wieder vor, dass man in der Moderation landet.

    Der Vorteil ist, hier geht es gesittet zu.

  87. OT: Per Hubschrauber in die Klinik und dann die ärztliche Behandlung, was das neben der normalen Unterbringung und Verpflegung noch zusätzlich alles für Kosten sind!
    🙁

    Asylbewerber zündet sich an – Schwer verletzt in Klinik
    „Ein Asylbewerber hat am Mittwoch (14.10.2015) offenbar versucht, sich das Leben zu nehmen und sich selbst angezündet. Wie die Polizei mitteilte, wurde der Mann aus einer Flüchtlingseinrichtung im niederrheinischen Kerken per Hubschrauber in die Duisburger Uniklinik geflogen. Lebensgefahr konnte zunächst nicht ausgeschlossen werden.“

    http://www1.wdr.de/themen/infokompakt/nachrichten/nrwkompakt/fluechtling-angezuendet-100.html

  88. Ich finde, man sollte seinen Wunsch zu sterben respektieren. RESCHPÄCKD! Fordern die doch sonst immer!

  89. OT
    Am Freitag in die Sendung 3nach9 reingezappt, Lügenpresse Giovanni hat etwas gefaselt von Rückblick und Jubiläum.
    Der Knaller kam aber dann, beim Rückblick wurde in den 90er ein Steinewerfer gezeigt der als Schönhuber zu Gast war, das Glasstudio bewarf.
    Der Gutmensch wurde in die Sendung am Freitag eingeladen und alle jubelten. Lügenpresse Giovanni sabbelte dann noch das die Tat ja verjährt sei, weiteres Gespräch habe ich nicht mitbekommen musste brechen

  90. Ist das nicht wunderbar. Dem eigenen Untergang mit Lichter aus und Glocken leuten Nachdruck verleihen.

    Die Kirchengemeinden sind ein Witz geworden, jedem dahergelaufenen Neger Kirchenasyl gewähren aber eine Demo die bitter nötig ist versuchen zu stören.

    Schämen sie sich!

  91. Habt ihr mitgekriegt, wie die Jugend neuerdings über den grünen Klee gelobt wird („ein deutsches Wunder“), weil sie ins gewünschte Meinungsklima passt? Findet angeblich „Vielfalt der Menschen“ toll und Einwanderung prima? Behauptet die neue Shell-Jugendstudie. Ich glaube kein Wort, die meisten „Welt“-Leser auch nicht:

    Herr Schmitt träumt immer noch. Manche kommen nie in der Realität an. Ich habe selbst zwei Kinder und kenne viele Jugendliche, doch so wie Herr Schmitt schreibt, verhält es sich nicht. Wieder nur versuchte Schönschreiberei.

    Da ich eine Tochter in diesem Alter habe sehe ich diese Umfrage mit ganz anderen Augen. Außer den üblichen Labersätzen, die aus den großen zwangsgesteuerten Medien und der Indoktrination der rot-grünen Lehrerschaft kommen, hat sich das schon mit der politischen Weitsicht der lieben Kinderlein.

    http://www.welt.de/debatte/kommentare/article147562938/Die-Jugend-von-heute-ist-ein-deutsches-Wunder.html

    Die neue Masche nicht nur der Sozialforschung: die Deutschen nicht mehr als Rassisten beschimpfen, sondern gütig lobend auf den Pfad der richtigen Gesinnung bringen. Die Studie stammt u.a. von Klaus Hurrelmann, früher Uni Biefeld, heute Hertie-Fachhochschule Berlin; hat zusammen mit Heitmeyer („gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit“) publiziert. Die Shell-Studie:

    http://www.shell.de/aboutshell/our-commitment/shell-youth-study-2015.html

  92. #124 Biloxi:

    Klar, Peter Sutherland, schön, dass es jemand mal so offen ausspricht. Peter Sutherland: Unter anderem Mitglied der Bilderberg-Konferenz, der Trilateralen Kommission und des European Round Table, von 1995 bis Juni 2015 Vorstandsvorsitzender von Goldman Sachs International.

  93. Ist denn der Herr Oberbürgermeister Trümper auch unter den Demonstranten? Konsequent wäre es ….

  94. #133 Heta (14. Okt 2015 18:38)

    __________________________________________

    Die Daten der Studie sind von Januar!
    Die Befragung spiegelt also nicht die Stimmung von heute!

  95. … heute Abend das Licht des Domes ausstellen …
    – – –
    Ach toll, so eine originelle Idee hatten wir ja noch gar nicht? :rolleyes:

  96. Frau „Bischöfin“ sind offensichtlich zu dumm, um die einfache Tatsache zu begreifen, daß die im neuen Testament gelehrte Nächstenliebe einerseits und Kritik an Merkels unverantwortlicher, rechtsbrecherischer und gefährlicher „Asylpolitik“ zwei Paar sehr unterschiedlicher Schuhe sind, die einander nicht notwendigerweise widersprechen müssen, sondern sich im Grunde sogar ergänzen? Bei einer so gravierenden geistig-geistlichen Umnachtung wundert mich das von „Frau Bischöfin“ abgeschaltete Licht wenig: Es ist Dunkeldeutschland in Aktion!

  97. Wenn man diese beiden Witzgestalten sieht…
    Oben das sieht aus wie ein(e?) schwule
    MannXInn oder lesbische MannXInn oder
    schwule FrauXInn oder lesbische FrauXInn
    oder sonst was. Wir haben hier auf dem Lande
    schönere Schweine und Kühe.
    Das Ding darunter vermag ich nicht zu
    identifizieren. Was ist das?
    Ich kann mich erinnern, dass meine Oma
    selig so eine Frisur getragen hat.
    Der/Die/Das Gender macht mich schwindelig.

  98. Twittermeldung:
    ROUTE von #AfD-Demo: Domplatz – Gouvernementsberg – Schleinufer – Johanniskirche – Jakobstraße – Alter Markt

  99. Wäre ich heute Redner, dann würde ich so beginnen:

    Vater unser im Himmel
    Geheiligt werde dein Name.
    Dein Reich komme.
    Dein Wille geschehe,
    wie im Himmel, so auf Erden.
    Unser tägliches Brot gib uns heute.
    Und vergib uns unsere Schuld,
    wie auch wir vergeben unsern Schuldigern.
    Und führe uns nicht in Versuchung,
    sondern erlöse uns von dem Bösen.
    Denn dein ist das Reich
    und die Kraft und die Herrlichkeit
    in Ewigkeit. Amen.

    Danach würde ich darauf hinweisen, dass das Christentum zwar die Grundlage für den Humanismus legte, indem es den Satz „Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst!“ ganz oben angestellt hat.

    Von „Liebe Deinen Nächsten statt Deiner selbst!“ war allerdings nie die Rede.

    Genau darin liegt aber der zentrale Irrtum der Frau Junkermann. Sicher müssen Christen bei dem Liebesbeweis gegenüber anderen gelegentlich auch Schranken überwinden können, auf der anderen Seite aber auch Schranken ganz konsequent Schranken aufbauen, wenn es um ihre eigene Vernichtung geht.

    Sonst gibt es am Ende niemanden mehr, der liebt, und schlussendlich nur falsch interpretierte Nächste, die diesem Europa den Rest geben.

  100. Aus Protest gegen die AfD-Kundgebung will die Landesbischöfin der Evangelischen Domgemeinde Magdeburg, Ilse Junkermann, heute Abend das Licht des Domes ausstellen…
    _____________________________________________

    Ilse, Bilse – keiner willse!

    … und die Glocken läuten lassen.
    ______________________________________________

    dafür braucht es Kojones – hat die schon rein biologisch nicht! 😉

  101. Für solche Pfaffen und Pfäffinnen kenne ich nur einen Begriff: Klerikalbolschewisten. Übrigens kann man dieser Volksverräterin sicher auch mal einen Besuch im „Gottesdienst“ abstatten und dann mal diesen mit anderen Geräuschen kritisch kommentieren, zumindest Magdeburger sind dazu aufgerufen dieser Kreatur die Meinung zu geigen (Muss keine Geige sein!)
    Das Ganze hat auch etwas Gutes. Nach dem Ende von BRD und EU hat die Kirche in ganz Westeuropa ausgespielt, die verbrecherische Rolle des Klerus bei der Zivilinvasion und Islamisierung werden die überlebenden Europäer den Pfaffen nie vergessen und dürfen sie auch nicht vergessen.

  102. Ganz komisch ist ja, dass nach Frau Junkermann das Licht der einzig rettenden Kirche nicht für die, die in Finsternis wandeln (die Dunkeldeutschen), sondern nur für die Guten und Hellen scheinen soll. Unser Herr und Gott hingegen sagt, dass es die Kranken sind, die des Arztes bedürfen.

  103. Björn Höcke warnt bei #AfD-Demo in #Magdeburg vor Bürgerkrieg in Deutschland. 2016 werde Schicksalsjahr.

    20.33 Unsere offizielle Zählung bei #AfD: 66 Reihen à 20 Personen = 1320

  104. Aus Protest gegen die AfD-Kundgebung will die Landesbischöfin der Evangelischen Domgemeinde Magdeburg, Ilse Junkermann, heute Abend das Licht des Domes ausstellen und die Glocken läuten lassen.

    ——————-was für eine durchgeknallte abscheuliche Person . Ich bin Magdeburger , habe in der Schule so vieles über den alten Kaiser Otto gelernt , wenn der das alles sehen könnte , der würde die Kirchen und Glaubens Verräter alle durch Europa treiben . Passt nur auf das nicht seine Gruft im Dom anfängt zu wackeln ihr Verräter am Deutschen Volke . Dieser Kaiser war Herr des deutschen Kaiserreichs und dann gab es das Heilige Römische Reich Deutscher Nation , und da wollt ihr Verräter das Licht ausmachen . Ihr seid die Ketzer die man verfolgen sollte ! Und dann noch die Glocken Läuten , ich glaube es nicht mehr , wie sagte Jesus “ was habt ihr aus meines Vaters Haus gemacht “ . Schert euch weg ihr Undankbaren und lasst die Menschen Ihre Stimme erheben für Freiheit und Frieden , und leuchtet Ihnen den Weg !

  105. #154 rob567
    In einem Telefonat mit meinem Bruder habe ich mich am vergangenen Sonntag zu der Aussage verleiten lassen, dann spätestens im März 2016 alle Messen gesungen sind. „Warum dann?“ fragte er und ich sagte sinngemäß:
    1. Dann sind wichtige Landtagswahlen.
    2. Dann werden auch die allerletzten Medien nicht mehr verschweigen können, welche fatalen Folgen die Merkelsche Politik für diesen Staat, unser Gemeinwesen hatte.
    3. Dann wird rückblickend offensichtlich, welchen Schaden diese einsam entscheidende Frau auch den Flüchtlingen zugefügt hat, die Zahl der Frosttoten, Vergewaltigungsopfer, Prügeltoten und verschwundenen Kinder wird dann so erschreckend hoch sein, dass sie niemand mehr verschweigen kann.

    Und das alles wegen eines einzigen dämlichen Satzes und einer völligen Fehleinschätzung der organisatorischen, logistischen, soziologischen und wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit unseres Staates, dessen abgrundtiefe Falschheit diese Dame nie zugeben würde.

    Unser Deutschland ist ein Panoptikum geworden.

  106. Weiß zufällig jemand, ob es eine Organisation gibt, die sich um Christen außerhalb der Kirchen kümmert, also einen unabhängigen Verein der Christen ohne Papst und Käßmanns?

  107. #159 Defekter Kompass (14. Okt 2015 21:10)

    Weiß zufällig jemand, ob es eine Organisation gibt, die sich um Christen außerhalb der Kirchen kümmert, also einen unabhängigen Verein der Christen ohne Papst und Käßmanns?

    Ja, katholische Kirche. (Anmerkung: die sog. „katholische“ Kirche in Deutschland ist es keine).
    Falls jemand sich eine katholische Predigt zum Thema „islamische Invasion“ anschauen möchte (Unterschriften auf Englisch)
    https://www.youtube.com/watch?v=o_PX7D1K04w
    99% der Geistlichen in Polen denkt so und viele predigen so.

  108. # 161 sharky41267

    Bardzo dzi?kuj?!
    Aber ich habe nach Organisationen „außerhalb“ der Kirchen gefragt, ich lebe als bekennender Christ ohne Bodenpersonal und wüsste gerne, ob es irgendwie organisierte Gleichgesinnte gibt.

    Oder anders ausgedrückt: Wenn sich unsere deutschen christlichen Kirchenväter- und mütter schon nicht wehren wollen, vielleicht gibt es doch einen Verein, der das anders sieht.

  109. Die evangelische Domgemeinde zu Magdeburg gehört damit eindeutig zu Dunkeldeutschland, hat sich freiwillig dazugesellt. Den Bundespfaffen, Papa alias IM Larve wird das sehr erfreuen.

  110. #161 sharky41267 (14. Okt 2015 21:21)

    ich würde glatt in die katholische Kirche eintreten wenn das der Grundtenor wäre. Das soll sich mal hier einer trauen, dem würde ich den Balls of Steel Award geben

  111. #162 Defekter Kompass (14. Okt 2015 21:41)

    #162 Defekter Kompass (14. Okt 2015 21:41)

    Aber ich habe nach Organisationen „außerhalb“ der Kirchen gefragt, ich lebe als bekennender Christ ohne Bodenpersonal und wüsste gerne, ob es irgendwie organisierte Gleichgesinnte gibt.
    Aber ich habe nach Organisationen „außerhalb“ der Kirchen gefragt, ich lebe als bekennender Christ ohne Bodenpersonal und wüsste gerne, ob es irgendwie organisierte Gleichgesinnte gibt.

    Christen ohne Kirche gibt es nicht. Was ist denn bitte „Bodenpersonal“?
    Extra ecclesiam nulla salus
    Kirche ist der

    Aber es gibt eine deutsche Adresse, die 100% katholisch ist:
    http://fsspx.de/
    http://fsspx.de/de/news-events/news/spaltungen-der-kirche-zum-thema-migranten-11120
    Und wenn Sie „Papst“ sagen, welchen meinen Sie? Es gab mehrere…
    Sie können leicht nachlesen, was sie zu dem Thema gesagt haben.

  112. #167 D Mark
    es gibt keine evangelische Freikirche, weil es nur eine Kirche gibt und die ist katholisch.

  113. Gerade berichtete wieder Marietta Slomka auf ZDF über das Asylthema. Als es um die AfD ging legte sie wie immer ihren gutmenschlich, abfälligen Zungenschlag auf, bei ihrer Reportage. Mittlerweile können sich die Medientanten nicht mehr alles heraus nehmen, die öffentlich-rechtlichen spüren den Druck des Volkes auch schon.

    Aber an Wortwahl und Betonung erkennt man auch die Pro-Asyl Prediger und Deutschlandüberfremder unter den Moderatoren und Nachrichtensprechern erkennen.

  114. Wenn sich wirklich was ändern soll, müssen wir begreifen wo wir tatsächlich stehen. Wer ist unser Feind? Was ändert sich wenn Angela weg ist? Bitte lest das Buch „BRD-GmbH“ von Dr. Maurer.
    Was dort beschrieben wird, ist der Ausgangspunkt für eine wirkliche Änderung.

    MERKEL MUSS WEG sollte nur der Anfang sein.

  115. Auf arte kam so ein erzieherischer Drecksfilm über junge Islamisten in den Pariser Schlafstädten, und dass natürlich nur die Franzosen dran schuld sind mit ihrer ewigen Diskriminierung der guten Araber! War mir zu blöd, habe mich auf ZDF Kultur lieber in die Kaiserzeit in Deutsch-Südwest gebeamt und über einen neuen Plan B sinniert. Aber das ist auch nicht mehr das, was es mal war. Und die Kehrseite darf man halt auch nicht vergessen. Aber mal unter uns, wenn man einen kriegerischen Aufstand niederschlägt, dann ist das zwar nicht fein, aber noch lange kein Völkermord. Wenn man hingegen eine friedliche Minderheit einfach mal so abschlachtet, schon.

  116. #32 Jakobus (14. Okt 2015 16:05)

    Sorry: ich meine natürlich: wer kirchliches Recht über staatliches Recht stellt, muß auch Scharia-„Recht“ tolerieren.

    Gute Bemerkung. Das stimmt aber nur so lange, wie lange man alle Religionen als „gleichberechtigt“ ansieht, was im Katholizismus natürlich eine Häresie ist. Nein, für einen Katholiken gilt kein Umkehrschluss.

    Aber seien wir mal ehrlich: unsere Gesetzgebung stützt sich weitestgehend auf lateinischen Rechtskonzepten, deswegen wird es meistens gern von Christen befolgt.
    Wird „Teufelszeug“ beschlossen, gilt das für einen Katholiken nicht.

    Katechismus

    1903 Die Autorität wird nur dann rechtmäßig ausgeübt, wenn sie das Gemeinwohl der betreffenden Gemeinschaft anstrebt und sittlich erlaubte Mittel anwendet, um es zu erreichen. Falls Behörden ungerechte Gesetze erlassen oder der sittlichen Ordnung widersprechende Maßnahmen ergreifen, können solche Anordnungen das Gewissen nicht verpflichten; „in diesem Falle hört die Autorität ganz auf; an ihre Stelle tritt gräßliches Unrecht“

    Von Scharia keine Rede 😉

  117. # 166 sharky41267

    Extra ecclesiam nulla salus

    Warum sollte es außerhalb der Kirche kein Heil geben sollen?

    Das wäre genauso blöd wie der Anspruch des Islam.

    Ich bin der Ansicht, dass erst wenn sich alle Menschen von ihrer Kirche und Pseudoreligiosität als höchte Instanz losgesagt haben und in ihren Denkdimensionen weiterleben und vor allen Dingen miteinander weiterdiskutieren, danach vielleicht etwas Besseres entstehen kann.

    So lange sich Religionen als das Maß aller Dinge begreifen möchten, wird es auch eine Demokratie nicht geben, weder hier noch dort, wo wir gerade mit berechtigt vorwurfswollen Augen hinschauen.

    Das alles muss und kann mich nicht daran hindern Christ zu sein, denn aufgeklärtes Christsein war die Wiege des Humanismus und der Werte, die wir in unserem Grundgesetz wiederfinden.

  118. Ich kann nur jeden folgendes Raten:

    KIRCHENAUSTRITT JETZT SOFORT.

    Die werden schon sehen was Sie davon haben wenn immer mehr Kirchen leer bleiben. Mir hat mal ein Theologie Student gesagt in manchen Evangelischen Gemeinden in Brandenburg kommen gerade einmal 3-4 Personen am Sonntag zum Gottesdienst. Die meisten sind doch nur noch in der Kirche weil ihre Kinder später einmal getauft werden sollen und man eine weiße Hochzeit vor den Altar feiern kann. Die Kirche hat doch schon lange die Werte von Jesus Christus verraten wie es Judas gemacht hat. Dies ist nicht mehr die Gemeinde Jesus Christus.

  119. Sie soll die Lichter in der Kirche gleich ganz für die Zukunft löschen. Da wird sowieso eine Moschee draus gemacht, und das forciert sie mit ihrem Verhalten auch noch. Ja, wenn man wirklich doof ist schafft man sich sogar selbst ab.

    Björn Hocke finde ich klasse – weiter so!

  120. Sehr geehrte Frau Junkermann,
    ich brauche Ihnen nicht zu schreiben, alles wichtige für Sie steht in der heiligen Schrift.
    Zum Beispiel in Römer 1 ab Vers 28:

    28 Und so, wie sie es nicht billigten, Gott in genauer Erkenntnis zu behalten, übergab Gott sie einem mißbilligten Geisteszustand, so daß sie Dinge taten, die sich nicht geziemen,
    29 erfüllt, wie sie waren, mit aller Ungerechtigkeit, Bosheit, Habsucht, Schlechtigkeit, indem sie voll Neid, Mord, Streit, Trug und Niedertracht waren, Ohrenbläser,
    30 böse Zungen, Gotteshasser, unverschämt, hochmütig, anmaßend, erfinderisch im Schadenstiften, den Eltern ungehorsam,
    31 ohne Verständnis, vertragsbrüchig, ohne natürliche Zuneigung, unbarmherzig.
    32 Obschon diese die gerechte Verordnung Gottes sehr wohl erkennen [und wissen], daß die, die solche Dinge treiben, den Tod verdienen, fahren sie damit nicht nur fort, sondern stimmen auch denen zu, die sie zu tun pflegen.

    Nicht die nächste Bundestagswahl, nicht die nächste Demo, nicht die Bundeswehr, nicht Putin, und erst recht nicht die Kirche, sondern nur Jesus Christus wird uns von all diesen Plagen erlösen.
    http://www.jw.org.

  121. #40 Harpye (14. Okt 2015 16:10)

    Ich werde der Dame genau denselben Brief schreiben wie seinerzeit dem Domprobst von Köln:

    Sehr geehrter Herr Domprobst,
    (…) Eine gewaltfreie Protestbewegung kann nicht verhindern, dass rechts orientierte Menschen mitlaufen – wie wollen Sie das bei 18.000 Leuten kontrollieren?

    * * * * * * * * * * * *

    Bis heute warte ich immer noch auf eine plausible, überzeugende Antwort, die den rechts orientierten Menschen einfach und klar definiert!

    … und warum er beispielsweise sein Demonstrationsrecht nicht wahrnehmen darf?!?!?

  122. Eigentlich müßte die Trulla doch einen Doppel-Namen tragen, dachte ich. Soviel aus dem Gesicht springende Doofheit ist immer beratungsresistent. Da hilft keine e-mail.
    Die Antifa würde sowas anders regeln…

    Außerhalb ihres Berufes engagierte sich Junkermann in der Asyl- und Migrantenarbeit. (…)
    Sie ist geschieden und Mutter eines Sohnes aus erster Ehe; seit 11. Dezember 2009 ist sie in zweiter Ehe mit Michael Wolf verheiratet.

    (wikipedia)

    💡 😯

    http://www.teichforum.org/vb/images/smilies/Christz_kotz.gif

  123. #175 Defekter Kompass (14. Okt 2015 22:36)

    # 166 sharky41267

    Extra ecclesiam nulla salus

    Warum sollte es außerhalb der Kirche kein Heil geben sollen?

    Das wäre genauso blöd wie der Anspruch des Islam.

    Weil das genauso logisch wie im Islam, Judeismus, Hinduismus etc ist?

    Für eine Gleichug gibt es keine x belibigen Lösungen. Wenn Sie darüber nachdenken: würden Sie an etwas glauben, was nicht wahr ist? Das ist ein Widerspruch in sich. Jede Religion hat Wahrheitsanspruch. Würde die Religion keinen Wahrheitsanspruch stellen, wäre sie keine Religion mehr. Da es nur EINE Wahrheit geben kann, gibt es logischerweise keine Religionsfreiheit, dh. man kann sich nicht aussuchen, was man denn so glauben möchte sondern man soll für sich entscheiden, welche wahr ist. Es können nicht ALLE richtig liegen.
    RKK formuliert das im Katechismus so:

    „Darum können jene Menschen nicht gerettet werden, die sehr wohl wissen, daß die katholische Kirche von Gott durch Jesus Christus als eine notwendige gegründet wurde, jedoch nicht in sie eintreten oder in ihr ausharren wollen““

    Zusammenfassend: aus der evangelischen Kirche kann man gar nicht austreten, weil man da auch nicht eintreten kann, weil es eben keine Kirche ist. Austreten kann man nur aus der katholischen Kirche – dann ist man Apostat.

    Apostasia a fide, das vollständige und freiwillige Aufgeben des christlichen Glaubens: Dabei spielt keine Rolle, ob der Apostat einer anderen Religion beitritt oder Atheist oder Agnostiker wird. Gemäß Can.?1364 §?1 Codex Iuris Canonici 1983 wird sie mit der Exkommunikation geahndet.

    #175 Defekter Kompass

    Ich bin der Ansicht, dass erst wenn sich alle Menschen von ihrer Kirche und Pseudoreligiosität als höchte Instanz losgesagt haben und in ihren Denkdimensionen weiterleben und vor allen Dingen miteinander weiterdiskutieren, danach vielleicht etwas Besseres entstehen kann.

    Als Agnostiker dürfen Sie Ansichten haben, wie Sie wollen. Das ist Ihr heiliges Recht.

    #175 Defekter Kompass

    So lange sich Religionen als das Maß aller Dinge begreifen möchten, wird es auch eine Demokratie nicht geben, weder hier noch dort, wo wir gerade mit berechtigt vorwurfswollen Augen hinschauen.

    Was hat Demokratie mit der Religion zusammen? In einem katholischen Staat, wo die Mehrheit katholisch ist, könnte ich mir einen gewählten katholischen Präsidenten ohne Parlament mit Dummschwätzern sehr gut vorstellen. Was wäre aus Sobieski geworden, wenn er in Brüssel nachfragen müsste, ob er bei Wien Türken stürmen darf? Ich verstehe nicht Ihren absoluten Hang zur Demokratie (Die Mehreit ist eher dumm). Ohne Demokratie würden wir heute nicht da stehen, wo wir sind.

    Das alles muss und kann mich nicht daran hindern Christ zu sein, denn aufgeklärtes Christsein war die Wiege des Humanismus und der Werte, die wir in unserem Grundgesetz wiederfinden.

    Doch, Sie dürfen sich nicht aussuchen, was Ihnen gefällt oder was Sie ablehnen. Katholisch heißt: von A bis Z aus freiem Willen akzeptieren, was die Kirche lehrt und so leben wollen (Betonung auf „wollen“). Solche „Lösung“ mit dem Lehramt hat den Vorteil, dass man nicht nur von Abweichlern von dem Schnitt eines Luthers geschützt wird, sondern auch von jenen Marx‘ und Kaspers – wenn Sie verstehen, was ich meine.

  124. Aus Protest gegen die AfD-Kundgebung will die Landesbischöfin der Evangelischen Domgemeinde Magdeburg, Ilse Junkermann, heute Abend das Licht des Domes ausstellen und die Glocken läuten lassen.

    Na prima! – Dann geht doch nächsten Sonntag mal alle in die Kirche (Dom) und singt, wenn die „1. Dompredigerin“ zu predigen anfangen will, laut das Deutschlandlied! Statt Lobet den Herrn, oder so.

  125. @#174, sharky:

    Das Augsburger Bekenntnis gehört -offiziell- immer noch zum Kanon dessen, was die evangelisch-lutherische Kirche bekennt.

    In ihrem ersten Artikel (CA I) steht auch explizit:

    „Artikel 1: Von Gott Bearbeiten
    Zuerst wird festgehalten, dass sich die Unterzeichner des Augsburgischen Bekenntnisses auf den Beschluss des ökumenischen Bekenntnisses von Nicäa-Constantinopel aus dem Jahr 325/381 n. Chr. stellen. Nach diesem bekennt sich die lutherische Reformation zum „einig göttlich Wesen (…), welches genannt wird und wahrhaftiglich ist Gott, und seind doch drei Personen in demselben einigen göttlichen Wesen.“[7] Alle Häresien, die gegen diesen 1. Artikel und das Bekenntnis zu Nicäa-Konstantinopel stehen, werden mit dem Anathema (Verdammung) belegt: Hierunter fallen die altkirchlichen Manichäer, Valentianer, Arianer, Eunomianer, der Islam (als Leugner der Trinität), die Anhänger von Paul Samosata, antitrinitarische Spiritualisten.“

    Man beachte die vorletzte Zeile…

    Quelle: wikipedia

  126. Die 1. Veranstataltung eines „Spazierganges“ der AfD in Sachsen/Anhalt war ein deutlicher Erfolg. Ebenso, das sich „Magida“ deutlich sichtbar daran beteiligt hat.

    Auf dem Domplatz vor Beginn kam es zu 2 Zwischenfällen, einmal als eine Flasche in die AfD-Menge flog, später ein Böller.

    Der Spaziergang zum „Alten Markt“ fand dann auf eher unbelebten Seiten-Straßen statt, einmal kurz unterbrochen durch eine linke Sitzblokade, die aber schnell von der Polizei beendet worden ist.

    Die an die Seite gedrängten Linken, meist Kinder, wurden höhnisch mit dem „Sandmannlied“ bedacht.

    Auf dem „Alten Markt“ dann ein deutliches Plus der AfD-Anänger. Der Veranstalter sprach von 3.000, was durchaus stimmen kann. Auf der anderen Seite nach meiner Schätzung ca 500, die mit Trillerpfeifen und einem Kochtopf-Geklopfe die Redebeiträge stören wollten.

    Das „die Linken“ und die „Grünen“, die Organisatoren der Gegendemos, Deutschland wirklich abschaffen wollen, bewiesen sie, indem sie das Singen der Hymne mit lauten „Pfiffen“ begleitet haben, wohl einmalig auf der Welt.

    Vielleicht noch anzumerken, das auch Gäste aus Thüringen, Niedersachsen und sogar Westfalen dabei waren.

    Nächste Woche ist dann Halle/S der Austragungsort des Bürgerprotestes in Sachsen/Anhalt.

  127. Bischöfin Junkermann:

    Viel Geduld bei Stasi-Aufarbeitung nötig

    Magdeburg (epd). Bei der Aufarbeitung der Stasi-Verbrechen sind nach Ansicht der mitteldeutschen Landesbischöfin Ilse Junkermann noch viel Geduld und neue Formen nötig. Erst 25 Jahre nach dem Ende der DDR sei es vielen Opfern möglich, sich einem Trauma zu stellen, sagte die Theologin am Mittwochabend in Magdeburg. Der 25. Jahrestag der friedlichen Revolution biete die Chance, aus einer gewissen Blockade zu kommen und Gesprächsräume für die Opfer zu schaffen.

    Gleichwohl habe sie die Befürchtung, dass mit der politischen Korrektheit der offiziellen Veranstaltungen die Menschen mit ihrer Identität vernachlässigt werden könnten, sagte Junkermann. Nachteilig sei, „dass wir in den Begriffen Opfer und Täter verhaftet sind“. Stattdessen seien Gesprächsräume nötig, in denen allen Seiten vermittelt werde, dass „jeder eine individuelle Geschichte in einem gemeinsamen Kontext“ habe.

    Zudem erneuerte die Landesbischöfin ihren danach mehrfach kritisierten Versöhnungsaufruf von 2009. Nach wie vor gelte ihre Aussage, dass Versöhnung oder zumindest Schritte dorthin eine Aufgabe seien, die noch mehr vor als hinter den Menschen liege. „Das kann aber nicht als Forderung, sondern nur im Modus einer Bitte geäußert werden“, sagte Junkermann. Bei Versöhnung müsse auch ernst genommen werden, dass sie scheitern könne und jemand nicht bereit zur Vergebung sei.

    13. Februar 2014

    https://www.ekd.de/aktuell_presse/news_2014_02_13_bischoefin_junkermann_viel_geduld_bei_stasi_aufarbeitung_noetig.html

    Sage ich doch immer: Man soll es auch nicht übertreiben mit der politischen Korrektheit! Diese Stasi-Leute waren schließlich auch Opfer: Opfer des Systems, und wenn die Bürger nicht so uneinsichtig gewesen wären, hätte es ja gar keine Stasi zu geben brauchen. Insofern waren diese „Bürger“ auch Täter! Das sollte bei aller politischen Korrektheit nicht vergessen werden!

    Hinweis: Die epd-Meldung ist keine Satire!

  128. AfD-Demo in Berlin am 7.11.
    Erwartet werden bis zu 10.000 Teilnehmer.

    Die Berliner Polizei bereitet sich offenbar auf einen Großeinsatz am 7. November vor. Hintergrund ist eine von der Partei Alternative für Deutschland (AfD) für diesen Tag angemeldete Demonstration.

    Die AfD hat ihre Demonstration nach Angaben eines Pressesprechers der Polizei mit 10.000 Teilnehmern angemeldet. Unter dem Motto: „Asylchaos und Eurokrise stoppen“ ist die Veranstaltung für die Zeit von 13 bis 18 Uhr angemeldet.

    Die Demonstration beginnt am Neptunbrunnen vor dem Roten Rathaus in Mitte und endet am Washingtonplatz am Hauptbahnhof.

  129. Neue Analyse:

    Keine Unterwanderung der EKD durch die Stasi

    W e t z l a r (idea) – Dem Ministerium für Staatssicherheit (MfS) in der ehemaligen DDR ist es nicht gelungen, die EKD und kirchliche Einrichtungen systematisch zu unterwandern oder gar in den Griff zu bekommen. Zu diesem Ergebnis kommt Oberkirchenrat i.R. Uwe-Peter Heidingsfeld (Hannover), in einer idea-Dokumentation mit dem Titel “Kirchlich relevante Aspekte der Westarbeit des MfS”.

    Kaum Verurteilungen kirchlicher Mitarbeiter wegen Spitzelei

    Heidingsfeld zufolge hat es nur wenige Strafverfahren gegen kirchliche Mitarbeiter gegeben, die mit einer Verurteilung endeten. In den meisten Fällen habe entweder das vorhandene Material nicht ausgereicht, um Anklage zu erheben, oder die Straftaten seien bereits verjährt gewesen.

    https://www.ekd.de/aktuell_presse/news_2002_11_01_1_heidingsfeld_stasi.html

    Sage ich doch immer: Das waren doch zumeist nur haltlose Anschuldigungen, hier wurden verdiente EKD-Mitarbeiter von Kirchenfeinden mit Dreck beworfen! Das hat doch mit christlicher Nächstenliebe nichts zu tun! Die, welche sich hier zum Richter über diese verdienten EKD-Mitarbeiter aufschwingen, sollen sich gefälligst mal an die eigene Nase fassen! „Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein“, hat schließlich schon … ähm … Dingsda .. na, wie hier er doch gleich .. komme ich gerade nicht drauf …, ist ja auch egal, jedenfalls hat der (oder die?) das schließlich auch schon gesagt!

    Und im übrigen kann man nur sagen: Versöhnen statt spalten! Aber, und da schließe ich mich ganz unserer geschätzten Bischöfin an, kann dieser Aufruf nur „im Modus einer Bitte“ verstanden werden. Also, liebe Stasi-Mitarbeiter in den Reihen der EKD: Bitte, versöhnt euch mit jenen, die ihr ausspioniert habt (was bestimmt auch nicht immer ein Zuckerschlecken war!), und die euch jetzt immer noch so viel Verdruß bereiten! Und ihr, „Opfer“, habt euch mal nicht so und zieht endlich mal einen Schlußstrich!

    Jetzt mal in aller christlichen Offenheit gesagt: Euer ewiges Gemärre kann doch kein Mensch mehr hören! Irgendwann reicht es einfach! Und jetzt laßt uns nach vorne blicken! Halleluja!

    Es gibt schließlich genug gemeinsam anzupacken. Zum Beispiel diesem Kryptofaschisten Höcke und dieser rechtpopulistischen Bande der Zu-Kurz-Gekommenen namens AfD das Handwerk zu legen und diesem PEGIDA-Pack!

  130. Betr.: AfD
    Hä, was ist den jetzt los??

    Besuchsverbot für einen SPD-Politiker

    Die Medien rufen SKANDAL! SPD-Landrat Schröder aus dem Havelland trifft sich mit der AfD-Fraktion zu einem Gespräch (https://www.facebook.com/afdfraktion/posts/1634508636831681:0) und sofort beginnt die medial gespielte Entrüstung.

    http://www.berliner-kurier.de/brandenburg/nach-treffen-mit-afd-besuchsverbot-fuer-einen-spd-politiker,7169130,32165848.html

    Ausgerechnet ein Blatt der Schmutzmediengruppe M. DuMont Schauberg spricht hier von „medial gespielter Entrüstung“?!

  131. Bissi OT, betr.:
    BERLINER KURIER, was ist los mit dir?

    Bilder der Schande
    HIER RASTET EIN BRAUNER MOB AUS

    VON ALEXANDER SCHMALZ

    SACHSENDORF – Es sollte ein friedliches Willkommensfest für die Flüchtlinge in Sachsendorf werden. Doch dann formierten sich in dem brandenburgischen Örtchen plötzlich 400 grölende Bürger, die Hass spuckend und Bier spritzend Angst und Schrecken verbreiteten. Was viele nicht wussten: Sie waren einem Facebook-Aufruf der NPD gefolgt. Die Folge: Immer mehr spontane Hass-Demos.

    http://www.berliner-kurier.de/brandenburg/bilder-der-schande-hier-rastet-ein-brauner-mob-aus,7169130,32160686.html

    Genau, BERLINER KURIER, so kennen und schätzen wir dich! So einen Schmalz wollen wir lesen – und nicht solche abweichlerischen Artikel wie den da oben! „Medial gespielte Entrüstung“ – das ist eine ungeheuerliche Verunglimpfung userer wachsamen Medien, die jede Tendenz zur Verharmlosung der üblen rechtspopulistischen bis rassistischen AfD schon im Kein erkennen und ersticken!

    Welcher – wahrscheinlich von der AfD bezahlte – Agent verbirgt sich denn hinter „MF“? Der gehört sofort gefeuert, und dann: Lebenslanges Berufsverbot! Aber erstmal zwei Jahre verschärftes Umerziehungslager, da kann er seine Feindpropaganda ja sowieso nicht verbreiten, hehe, höchstens unter seinen Mit-Umzuerziehenden, aber die sind ja sowieso schon feindlich-negativ infiltriert, da kann er ja keinen größeren Schaden mehr anrichten, hehehe.

    Und dann schicken wir ihm ein paar Kandidaten vorbei, die ihre Umerziehung erfolgreich absolviert haben, da können sie sich kurz vor der Entlassung noch mal ein bißchen austoben, die werden ihm sein freches Lügenmaul schon stopfen!

    Maasmännchen, übernehmen Sie! Oder ist dafür die Zentrale zuständig? Dann bitte gleich nach Brüssel weiterleiten, verbindlichsten Dank.

  132. Betr.: Die AfD und Hamed

    Wie kommt es bei Ihnen an, dass eine rechte Organisation wie die AfD Gefallen an Ihren Büchern findet?

    Abdel-Samad: Wo steht es, dass die AfD eine rechte Organisation ist? Das ist eine demokratische politische Partei, mit der ich viele Kontroversen habe. Es ist nicht meine Partei, ich wähle sie nicht. Mir ist aber keine einzige rassistische Aussage von einem Parteivorstand oder einem Funktionär der AfD bekannt. Ich bin für eine freie Diskussionskultur, in der man mit allen redet.

    http://www.tz.de/politik/abrechnung-propheten-mohamed-5646786.html

    Übrigens:
    „Gerade mal zwei Wochen auf dem Markt, ist das aktuelle Buch von Hamed Abdel-Samad auf Platz eins der Spiegel-Bestsellerliste. Es hat dem deutsch-ägyptischen Politologen eine Fatwa eingebracht.“

Comments are closed.