imageDie WHO erklärt in einem Bericht Wurst und Fleisch als krebserregend. Verbraucher sollten ihren Konsum einschränken. Würstchen, Schinken und anderes verarbeitetes Fleisch sind nach Einschätzung der Internationale Krebsforschungsagentur (IARC) krebserregend. Der regelmäßige Konsum erhöhe das Risiko für Darmkrebs, teilte die Behörde der Weltgesundheitsorganisation (WHO) am Montag in Lyon mit.

Zudem stuften die Experten rotes Fleisch generell als wahrscheinlich krebserregend ein. Darunter wird das Muskelfleisch aller Säugetiere verstanden, also auch von Rind, Schwein, Lamm, Kalb, Schaf, Pferd und Ziege…

Kommentar: Danke für diesen wertvollen Tipp! Wir haben ja sonst keine Probleme! Was sollen wir eigentlich noch essen, was nicht krebserregend ist? Ich verschlinge heute einen fetten Schweinebraten mit Blaukraut und Kartoffelbrei, der mit Sahne angerührt wird. Ihr könnt fressen, was ihr wollt!

Like
Beitrag teilen:
 

181 KOMMENTARE

  1. Es ist lang erklärtes Ziel, den Fleischkonsum angesichts der Überbevölkerung zurück zu fahren. Da helfen solche Studien natürlich, auch wenn sich sicher dann nur doofe Deutsche daran halten werden … (man schaue nur an, wer die wahren Fleischweltmeister sind und wie sich vor allem die Zuwachsraten im Konsum von Fleisch in Asien entwickeln).

    Völlig unabhängig davon bin ich schon seit Jahren „Teil-Vegetarier“, sprich, Fleisch kommt bei mir nur dann auf den Tisch, wenn es mal was besonderes sein soll. Für den Alltag brauche ich kein Fleisch und schon gar nicht die jetzt inkriminierte Wurst.

  2. Lebensgefahr, hier und überall. Als ich Kind war erinnere ich mich, hieß es Butter ist ungesund, weil es keine Butter gab. Später waren Eier ungesund weil es keine keine gab, später hieß es „nimm ein Ei mehr“.
    Irre Welt – kranke Welt!!
    Ich glaube eher HALAL Fleisch macht krank.
    Gehört eh verboten, genau wie die CDU, gehört auch verboten oder umbenannt als VU – Verbrecher Union. Wer die nochmal wählt gehört genauso in die Klapse wie unsere Politiker.

  3. Nachdem die Ökofaschisten mit ihrem Veggie-day bei der letzten Wahl Schiffbruch erlitten haben, versuchen sie jetzt den Menschen das Essen madig zu machen, also mit NEgativschlagzeilen.

    Die gesinnungskorrupte Medienmaffia sorgt für die Verbreitung dieser Negativ-Schlagzeilen.

    So soll die Bevölkerung über Jahre hinweg sturmreif geschossen werden.

    Und als letzten Schritt wird dann ein Gesinnungsdiktator auftreten und sagen „Es ist alternativlos sich vegetairisch zu ernähren“

  4. Man sollte sich vielleicht mal angucken was für Fleisch, irgendein Hormon vollgepumptes Zeug ist mit Sicherheit nicht gut.

    Und für alle die zumindest die Möglichkeit haben sich zu entscheiden lieber einmal Qualität als 5x Quantität.

    Es gibt aber auch viele Menschen, die es sich nicht mehr aussuchen können.

  5. Dieser Verdacht wird seit einigen Jahren geäußert. Nicht nur in der Humanmedizin.
    Auch Veterinäre empfehlen bei anzunehmender Inzidenz weisses Fleisch (Hühnchen) dem roten vorzuziehen.

    Darüber hinaus: was kann an einem verringertem oder veränderten Fleischkonsum negativ sein?
    Die allgegenwärtige Verfettung ( kewil: fetten Schweinebraten mit Blaukraut und Kartoffelbrei, der mit Sahne) ist ein Bestandteil unserer Degeneration.

  6. „Kein Schwein, kein Schwarzbrot“

    Die Flüchtlingswelle in Schleswig-Holstein führt zu Umverteilungen unter den Ärmsten .

    Sieben neue Aufnahmeanträge … allesamt von ledigen, männlichen Asylsuchenden…
    Sie wählen andere Lebensmittel, kein Schwarzbrot und kein Schwein.“ Auch Fertigprodukte würden gemieden, ebenso heimische Gemüsesorten…

    …Syrerin, Halaneh, seit vier Monaten ist… zwei ihrer Söhne an der Kieler Uni studieren. Ihr Mann sei Jurist und sie selber Informatiklehrerin.“

    http://www.kn-online.de/News/Aktuelle-Nachrichten-Kiel/Nachrichten-aus-Kiel/Kieler-Tafel-Kein-Schwein-kein-Schwarzbrot

    wo ist das kulturelle problem ?
    schoen schwarzbrot mit sauerfleisch+mostrich,
    dazu bier, achteran ein koem und nen boskop aus dem „alten Land“. jeder wie er mag,

    nur nicht zu lasten deutscher armer rentner.

  7. Auch das Fleisch von Lamm, Schaf, und Ziege sind wahrscheinlich krebserregend, wie es in den Medien zu lesen ist. Das hat Mohammed aber noch nicht gewusst. Und Allah hat’s seinen Freaks auch noch nicht offenbart. Vielleicht tut er es ja noch.

  8. wie recht du hast, kewil.
    heute morgen gabs irische butter, toast (dunkel), selbstgemachten gelee mit viel zucker
    und KEIN obst. mittag dann bratkartoffeln mit speck, nachmittag kuchen und heute abend gibt´s kleckeres kölsch, vielleicht ein mirabell´chen und was gegrilltes.

  9. Statt Veggi-Days mache ich gerne Steak-Days.
    Dazu nehme ich am liebsten irisches Ochsenfleisch, ca. 4-5 cm dick und grille es auf einem Gasgrill. So ein Ding muß zwischen 800 und 1000 g wiegen.
    Innen natürlich blutig. Dazu gibt’s Oliven mit Mandeln gefüllt und in Ei und Mehl gewälzte Suchini aus der Friteuse.
    Getrunken wird dazu Craftbier (Indra) von Braufaktum aus Frankfurt.
    Auf das Essen und Trinken von Gesundheitsaposteln scheiße ich!

  10. Schon wieder so ein angst machender Artikel. Die Vegetarier und Veganer Industrie wird sich freuen! Mittlerweile gibt es ganz tolle Zusatzpräparate um den Eisenmangel zu decken. Ich esse gerne Fleisch, am liebsten Wild. Gesünder gehts nicht.

  11. Leute, genießt den Restfrieden und freßt, was der Magen hält.

    Der kommende Mohammedanerkrieg wird karg genug.

  12. Ja macht euch nur lustig und fresst Fleisch, am besten jeden Tag ein Rindersteak. Wenn Du Darmkrebs hast, hast Du die längste Zeit über sowas gelacht. Sich hier lustig zu machen ist einfach nur dumm, von der Massentierhaltung mal ganz abgesehen.

  13. OT: 3x Einblick in die „Deutsche Seele“

    Deutsche Polizisten …
    werden schon in Kürze ihren Kollegen in Slowenien bei der Bewältigung des Flüchtlingsandrangs helfen…
    http://www.kn-online.de/News/Aktuelle-Nachrichten-Politik/News-Aktuelle-Nachrichten-Politik-Aus-der-Welt/Zeitung-Deutsche-Polizisten-bald-nach-Slowenien

    Deutsche Polizei…
    fordert zur Bewältigung der Flüchtlingsflut 1000 zusätzliche private Helfer
    http://www.kn-online.de/News/Aktuelle-Nachrichten-Politik/News-Aktuelle-Nachrichten-Politik/RND-exklusiv-Polizei-fordert-private-Helfer

    Deutsche Bürger…
    spenden fast 130.000 Euro für eine Grundschule
    an der syrischen Grenze baut. In der Schule sollen Flüchtlingskinder unterrichtet werden.
    http://www.kn-online.de/News/Aktuelle-Nachrichten-Kiel/Nachrichten-aus-Kiel/Hilfe-fuer-Hatay-Kieler-Spenden-ermoeglichen-Grundschule

    Schweiz, Polen, Israel stehen auf meiner
    Liste mgl Auswanderungsländer.

  14. Es ist ja auch Glyphosat in der Muttermilch gefunden worden. Das ist hochgefährlich, insbesondere wenn Babys mehr als 3570 (dreitausendfünfhundertsiebzig) Liter davon pro Tag trinken.

    Wie sollen wir unsere Kinder bloss ernähren?

  15. Da freu ich mich schon auf den Kommentar von Thilo Spahl und anderen auf Novo bzw. der Achse. Spahl hat ein großes Talent wissenschaftlichen Blödsinn bis in alle Einzelteile zu sezieren.

  16. schwein ? ist das nicht eher weiß so wie beim huhn ?

    rind stand ja schon länger unter verdacht das rote hämoglobin stand im verdacht

  17. Es wird ja ständig in den Medien propagiert daß man als „normalbürger“ sich bald kein Fleisch mehr leisten kann.
    Ebenso häufen sich ständig Berichte wie toll doch Insekten sind und die das Fleisch der Zukunft seien…

    Nein Leute da mach ich nicht mit…

  18. Die Natur schlägt zurück! Wenn man bedenkt, wie sehr die Tiere in der Massentierhaltung leiden müssen.

    Übrigens bdeuten die Besorgnis erregenden Ergebnisse der WHO-Studien, nicht nur auf Wurst und Burger, sondern auch auf Döner zu verzichten.

  19. Zum Thema passend:

    http://www.novo-argumente.com/magazin.php/novo_notizen/artikel/0002288

    Christoph Lövenich:
    TV-Dokus: Zum Abschalten einseitig

    Viele Dokumentarfilme auf öffentlich-rechtlichen Sendern bestechen durch Einseitigkeit und pflegen immer dieselben Feindbilder. Man weiß schon vorher, dass nicht mit ausgewogenen Informationen zu rechnen ist. Christoph Lövenich präsentiert aktuelle Beispiele

    Der pseudowissenschaftliche Dr*ck, den die ÖRs als „Wissenschaft“ ihren Zuschauern und Zahlern verklickern muß, muß weg. Für diesen Müll will ich nicht zahlen müssen. Am schlimmsten ist die Hetz-Agitprop-Sendung Nano auf 3SAT, die vor bösartiger Demagogie nur so strotzt.

  20. @ #13 WahrerSozialDemokrat
    „Wer es geschafft hat den Mutterleib zu überleben, den kann so schnell nichts mehr schocken!“

    ich hatte pharmazeutisches glueck:
    Meine Mutter nahm 1963 kein „Contergan“
    davon ab, die intel-links-tuelle „zeit“:

    „Die Frau braucht kein Kind.
    Politik und Wirtschaft vermitteln, dass Frauen erst als beruflich erfolgreiche Mütter etwas wert sind. Dieser Gedanke ist gefährlich. “
    http://www.zeit.de/kultur/2015-10/frauen-karriere-kinderwunsch-feminismus

    aufschlussreich das portrait der autorin:
    Sie arbeitet zum Thema „Reproduktive Rechte im internationalen Kontext“, hat den Dokumentarfilm „Abortion Democracy: Poland/South Africa“ gedreht.

    „intellectual white trash“ koennte man meinen.

  21. #24 Dichter (27. Okt 2015 07:52)
    „Ist Conchita Wurst auch krebserregend?“

    Ich denke schon. Ich hatte bisweilen immer das Gefühl, wenn ich diese fürchterliche Kombination von jünglichen Gesichtszügen, weiblichem Haar und Bart anschauen muss, sich alles in meiner Magengegend so verdreht, meine Klöten verschrumpeln und meine Prostata zuschwillt.

    Auf Dauer sicherlich nicht gesund!

  22. @ #18 woggl (27. Okt 2015 07:45)

    Ja macht euch nur lustig und fresst Fleisch, am besten jeden Tag ein Rindersteak. Wenn Du Darmkrebs hast, hast Du die längste Zeit über sowas gelacht. Sich hier lustig zu machen ist einfach nur dumm, von der Massentierhaltung mal ganz abgesehen.

    Wir wissen alle, dass Autofahren höchst gefährlich ist, aber wir glauben alle, dass es uns nicht treffen wird! Und es trifft auch MEISTENS die anderen, wie wir jeden Tag in den Nachrichten feststellen können.

    Die Wahrscheinlichkeit an Darmkrebs auf Grund des hohen Verzehrs von Wurst und Schinken zu sterben, ist niedriger, als die Wahrscheinlichkeit in der Badewanne zu ertrinken.

    Ich esse gerne spanische Wurst und spanischen Schinken, ich lebe in Spanien und das ist spanische Kultur, und in meinem weitesten Bekanntenkreis, und der ist gross, habe ich von keinem Fall von Darmkrebs gehört!

    Es kann natürlich sein, dass irgend so ein alter Sack wie ich (72) deshalb hat dran glauben müssen, aber es ist nicht bis zu mir vorgedrungen.

    Nebenbei gesagt, die hohe Lebenserwartung der Spanier wird auf die gute mediterrane Ernährung zurückgeführt, und „Embutidos y Jamon“ (Wurst und Schinken) gehören dazu!

  23. Wer wurde eigentlich durch diese ganzen politischen Schreckensszenarien groß?

    Die wohlstandsverwahrlosten, linksgrünen Nichtsnutze!

    Das Waldsterben: Schauen Sie mal in die Wälder, nach linksgrüner Propaganda stünde dort kein einziger Baum mehr!

    Das böse Atom, das billigen und sicheren Strom geliefert hat. Es hat in Deutschland noch niemanden getötet in Gegensatz zum linksgrünen Multikulturalismus.

    Das böse CO2, dass gerade am Mittellandkanal in einem riesigen KDF-Backsteinbau Platz für ein Flüchtlingslager schafft, weil die Winter doch wieder kälter werden.

    Und wie beurteilen linksgrüne Nichtsnutze die realen Bedrohungen durch ihren mörderischen Multikulturalismus? „Diffuse Ängste“!

  24. Am wahrscheinlichsten bekommen solche Menschen Krebs, die immer vor irgendetwas Angst haben.
    Vor falscher Ernährung, vor Verstopfung, vor Fußpilz (die Trüffel des kleinen Mannes) usw..
    Essen und Trinken muß Spaß machen! 🙂

  25. Aus dem real-existierenden Merkelismus:

    http://www.welt.de/newsticker/article148065634/Union-verliert-jeden-fuenften-Waehler.html

    Union sackt in Wählergunst weiter ab

    Die Unionsparteien verlieren in der Flüchtlingskrise einer Umfrage zufolge weiter an Zustimmung. Aktuell würden noch 35 Prozent der Befragten CDU und CSU wählen, berichtete die „Bild“-Zeitung am Montagabend vorab unter Berufung auf den Insa-Meinungstrend. In der Vorwoche waren es noch 37 Prozent.

    Insa-Chef Hermann Binkert sagte der Zeitung, das Flüchtlingsthema zerreiße die Union. Sie habe in den vergangenen drei Monaten gut jeden fünften Wähler verloren. Grüne und AfD hingegen positionierten sich klar im Sinne ihrer jeweiligen Anhängerschaft, was Stimmen bringe.

  26. Ganz klar eine antideutsche Verschwörung der roten Veganofaschisten in der EUSSR. Und die fetten Landwirtschaftssubventionen der EU, die Fleisch sieben Tage die Woche drei mal am Tag überhaupt erst erschwinglich machen sind nur ironisch gemeint.

    Manche Kommentare hier *augenroll*.

  27. Die WHO ist doch ein Club innerhalb der UNO. Ist also nicht weiter verwunderlich. 🙂
    Mentaler Dünnpfiff³

  28. Stimmt, das ist so richtig.
    Aber unverarbeitetes Fleisch ist dermaßen gesund, daß es, gesund selbst verarbeitet, absolut unverzichtbar ist.

    Aber noch viel ungesünder sind Zucker und ALLE Mehlprodukte.

    Nur wen interessiert das alles ?
    Wenn es so weitergeht, dann brauchen wir uns in spätestens 5 Jahren keine Gedanken mehr um unsere Gesundheit zu machen….

  29. @ #13 WahrerSozialDemokrat (27. Okt 2015 07:38)

    genau so ist es!

    Hochgerechnet auf ein Lebensalter von 80 Jahren werfen wir (die nicht geborenen Kindeskinder eingerechnet) eine BEvölkerung von 20.000.000 in den Mülleimer und importieren an deren Stelle Analphabeten, wobei die BabymörderInnen und die „RefugeesWelcome“-BrüllerInnen oft identisch sind

  30. Darunter wird das Muskelfleisch aller Säugetiere verstanden, also auch von Rind, Schwein, Lamm, Kalb, Schaf, Pferd und Ziege…

    Was die UN-Behörde WHO so alles an Alarm! Alarm! raustrompetet, geht mir seit Jahrzehnten an meinem ganz persönlichen roten Fleisch, nämlich dem Gluteus maximus vorbei…

  31. 18 woogl

    Deine Behauptung stimmt nicht.
    Unsere Vorfahren waren Jäger und Sammler.
    Ihre Hauptmahlzeit war Fleisch.
    Und unsere Evolution ist so langsam, daß wir sogar noch nen Blinddarm haben, den unsere Vorgänger nicht mal mehr brauchten.
    Fleisch von grasgefütterten Kühen, natürlich aufgezogen, ist das BESTE was wir essen können.
    Das mit Darmkrebs kommt von dem ganzen Dreckszeug im Fleisch, mit denen in den Mastanstalten gefüttert wird.

  32. Die können mich mal kreuzweise.
    Ich esse weiterhin Fleisch und Wurst (Wildschweinsalami ist mein Favorit). Aber zugegeben eher selten. Muss ja noch einen gewissen „Highlight“-Charakter behalten und wenn man täglich Fleisch ißt, ist der nimmer gegeben. Das soll aber jeder so handhaben, wie er es möchte.
    Von solch einer Propaganda lasse ich mich jedenfalls nicht beeinflussen.

    Seltsam, dass Arbeit noch nie im Fokus war, denn Arbeit an sich ist die Hauptursache für verschlissene Gelenke, für seelischen Knacks, für Rückenprobleme, für Stress…..

  33. Das ist alles schon lange bekannt. Und vermutlich ist es korrekt.

    Beim roten Fleisch ist es imho die Zubereitung. Verbranntes Fleisch ist sicher krebserregend. Teilweise rohes Fleisch auch (Viren). Räucherware ist schon ewig bekannt.

    Es ist gut informiert zu sein. Jeder soll jedoch die Wahl haben. Eine gute Gesellschaft wäre eine in der der Staat sich um seine wesentlichen Aufgaben kümmert und die Bürger ansonsten in Ruhe lässt. Allerdings darf er dann auch nicht für die Folgen vonidiotischem Verhalten in Anspruch genommen werden können.

    Der Staat bevormundet die Bürger, will ihnen das Denken und Entscheiden abnehmen im Wissen, dass viele Menschen dies begrüßen und fordern. Die Zahl der Unmündigen und Abhängigen wächst somit. Am Ende ist der Staat Mutter und Vater und seine Bürger kleine Kinder. Dass dieser Staat dann keine großen Sprünge mehr macht, dass seine Wirtschaft und Kultur nicht mehr leistungsfähig ist, das wundert nicht.

    Aus diesem und anderen wesentlichen Gründen (Selbsthass, PC, mangelhafte Bildung, Gehirnwäsche) müssen sich die Feinde des Landes nur in Geduld üben. Wir erledigen uns selbst.

    Die USA, obwohl auch angeschlagen und unter dem Schwert der PC kriechend, sind da (noch) vitaler.

  34. Den verlinkten FAZ-Artikel kann man nicht kommentieren. Befindet sich etwa das Wort „Flüchtling“ im Text?

  35. In der DDR war sogar mal Camembert kurze Zeit krebserregend (weil es Engpässe gab).
    Jetzt ist es das rote Fleisch.
    Und laut Surensöhnen macht Schweinefleisch schwul.
    Jetzt weiß ich endlich, warum so viele schwule Löwen an Krebs sterben.

  36. Übrigens, vielen Dank PI für das Foto von dem appetitlichen Bratenstück!
    Häufig werden solche Artikel ja gern mit ekligen Fotos garniert.

    PS.
    z.B. Dönerspieße

  37. #48 Marie-Belen (27. Okt 2015 08:23)

    Übrigens, vielen Dank PI für das Foto von dem appetitlichen Bratenstück!

    Hmmmmm… ebenfalls vielen Dank für das hübsche Foto mit dem leckeren Fleisch.

    Jetzt lass ich mir das Frühstück mal so richtig schmecken.

  38. Solche Studien verursachen Krebs! Die Menschen lesen das, nehmen es ernst, kriegen Angst, verabschieden sich von liebgewonnenen Gewohnheiten, machen sich unnötig mehr Stress im Leben und kriegen dadurch letztenendes mehr Krebs, als wenn sie solche Studien nicht gelesen hätten!

  39. Politisch wird’s erst, wenn man bedenkt WER alles Vegetarier war:

    Buddha, Zarathustra, Pythagoras, Sokrates, Aristoteles, Horaz, Ovid, Seneca, Plutarch, Franziskus von Assisi, Leonardo da Vinci, Voltaire, Jean-Jacques Rousseau, George Sand, Richard Wagner, Leo Tolstoi, Wilhelm Busch, Bertha Freifrau von Suttner, Thomas Alva Edison, Nikola Tesla, George Bernhard Shaw, Rudolf Steiner, Adolf Hitler, Mahatma Gandhi, Rainer Maria Rilke, Albert Schweitzer.

    Waren das alles Spinner? Wohl kaum.

  40. #52 Salahadin (27. Okt 2015 08:35)

    Politisch wird’s erst, wenn man bedenkt WER alles Vegetarier war:

    Buddha, Zarathustra, Pythagoras, Sokrates, Aristoteles, Horaz, Ovid,

    Die sind alle schon tot.

  41. Man versucht diese Meldung überall zu platzieren, um unter den Wurst liebenden Deutschen für Aufregung zu sorgen und von dem anderen Thema abzulenken!
    Vor paar Jahren hat man das Brot wegen der Röststoffe verteufelt, das lief auf allen Kanälen hoch und runter.
    Unsere bald hundertjährige Vermieterin in Paris hat es ganz richtig ausgedrückt: das Geheimnis ist, man kann Alles essen, aber von jedem ein Bischen.
    Bei der stehen immer ca. 6 Kästen Champagner im Flur, den sie mit ihren Freundinnen trinkt. Sie hat Spass am Leben, ist total fit im Kopf und keine Alkoholikerin.

  42. @ Kewil
    Leider wieder einmal ein vollkommen blödsinniger Kommentar

    Es ist gut das der WHO warnt
    Wer aus gesundheitlichen Gründen eine Ernährungsumstellung hinter sich hat weis wie positiv sich eine Reduzierung auswirkt ( bis hin zum Fleischverzicht)
    Atrose , Gicht, Rheuma , Allergien , Blutdruck und zig andere Sachen lassen sich durch Fleischreduzierung/Verzicht hervorragend in den Griff bekommen

    Das sage ich als Fleischfetischist
    Daher mein Tip
    Fleischkonsum runterfahren, dafür die Qualität des Fleisches erhöhen
    Schont die Geldbörse , bringt was für dir Gesundheit und ist hervorragend für die Geschmacksnerven

  43. Mir egal, ich esse aus ethischen Gründen seit 21 Jahren klein Fleisch mehr. Aber jedem Tierchen sein Plaisirchen…

    Man muss mit sich selbst ausmachen, wen oder was man essen will. Pommes sind übrigens auch krebserregend.

    Die Lästereien gegen Vegetarier hingegen verstehe ich nicht. Ist doch eine Teilmenge von dem was „Fleischfresser“ auch essen.

  44. Schade, daß das Zahlen von Steuern und Abgaben, mit denen letztendlich jedweder Studienschwachsinn überhaupt finanziert werden kann, nicht auch als krebserregend eingestuft wird.

  45. .. Ist es aber das fleisch oder rotz, den unsere industrie dem tier gibt bzw nachträglich verarbeitet?

    Zahnpasta soll krebsergend sein, wo ist der aufschrei?!
    Die luft die wir in ballungsgebieten einatmen ist verseucht, wo ist der aufschrei…
    Der zuckerkonsum fördert KREBS – WO IST DER AUFSCHREI

  46. #13 WahrerSozialDemokrat (27. Okt 2015 07:38)

    Es sterben in Deutschland jährlich mehr Menschen (über 100.000) durch egoistische „Mein-Bauch-gehört-mir“-Möderinnen als sonst wie…

    Wer es geschafft hat den Mutterleib zu überleben, den kann so schnell nichts mehr schocken!

    WSD-Film: 5.000.000 „Abtreibungen“ in Deutschland
    https://www.youtube.com/watch?v=sT9z3RoR-yA

    Ich wette, fast alle Vegetaria und Asylfreunde haben mindestens ein Kind schon ermordet (aktive oder passive Beteiligung an Abtreibung) und versuchen nur ihr schlechtes Gewissen zu kompensieren…

    ——–

    Ganz, ganz böse Unterstellung.

  47. Immer gern genommen: Das Gesellschaftsspiel für Erwachsene „Berühmte Vegetarier“. Ich kenne auch drei: Cem Özdemir, Dirk Bach und einen Schnäuz aus Österreich. Zwei sind schon tot. ^^

    Soll jeder essen oder nicht essen, was er lustig ist. Begründungen, warum einer genau so und genau das ißt, was er gerade ißt – oder auch nicht -, gibt es so viele, wie es Menschen gibt. Fertig ist die Laube.

    Als Substrang schlage ich übrigens vor: Das Abendbrot (Mittagessen und Frühstück gehen auch, aber nicht so gut) in Krankenhäusern. Da kommt auch immer Freude auf. 🙂

  48. Gebratenes und Gebackenes ist krebserregend, bei Versuchen mit Mäusen. Das überträgt man dann auf den Menschen.

    Der Haken an der Sache ist, das Mäuse ihre natürliche Nahrung nicht zubereiten, der Mensch aber an zubereitete Nahrung gewöhnt, ja sogar drauf angewiesen ist. Erinnert sich noch einer an das ach so pöse Formaldehyd in Weihnachtsplätzchen?

    Früher bekamen die Menschen weniger Krebs. Das lag wohl daran, dass sie früher starben, daran arbeitet unsere Pseudoregierung, dass das wieder so wird.

    So mal was an die Leute, die auch hier sagen, „man soll weniger Fleisch essen“. Denen sage ich mal: Es soll auch noch Leute geben die körperlich hart arbeiten, als da sind Bauarbeiter, Dachdecker, Strassenarbeiter, Gleisbauer, etc. Die brauchen natürlicherweise was zwischen die Zähne, anders als z.B. ein Büroangestellter oder ein Politdarsteller. Deshalb sind allgemeine Ernährungstipps völliger Bullshit und die eigentliche Ursache der Ernährungsstörungen heute.

    Der Körper weiß was er braucht, das regelt er über den Geschmack und der ist bei jedem Menschen anders. Was einem nicht schmeckt ist auch nicht gut für den Körper, auch wenn es angeblich soooo gesund sein soll. Deshalb esse jeder was ihm schmeckt, ewiges Leben hier auf Erden habt ihr sowieso keins auch nicht mit Veggyday.

  49. Nichts schmeckt besser als Schwein (richtig zubereitet versteht sich).

    Wer religiöse, gesundheitliche oder moralische Bedenken hat, muss kein Schwein essen.

    Nur sind diese Bedenken Privatsache und NIEMAND sollte es wagen, mir das zu verbieten.

    Mir ist es auch Wurscht, ob andere lieber Hammel essen, was meines Erachtens grausamer schmeckt, als Schwein. Aber ich verbiete es denen auch nicht.

    Und natürlich kommt es auf die Menge und Regelmäßigkeit an, in der man Fleisch isst. In großen Mengen ist Vieles gesundheitsschädlich oder krebserregend.

    Aber bei Fleisch ist meine Meinung:
    Jeder nach seiner Facon (Friedrich der Zweite von Preußen)

  50. Die UN- und WHO-Ernährungsterroristen wollen den Europäern ihre wundervolle Küchen- und Tischkultur austreiben (und grünen Tee, Sojabratlinge, Kefir und ähnliches aufzwingen):

    Schweinsbraten, Mettwürstchen, Serrano- oder Parmaschinken, Salami, Bier, Wein, Kirschwasser …

    All das ist ja auch „haram“.

  51. laecherlich,trotzdem, ich empfehle merkel,gabriel und konsorten mehr davon zu essen,vielleicht stimmts ja doch

  52. @ #42 Hantel-forever (27. Okt 2015 08:15)

    Danke für den Tipp. Ich trinke ab heute nur noch choleraverseuchtes Pfützenwasser und schlafe auch bei Minusgraden nackt draußen, weil alles was die Vorfahren gemacht haben war optimal 🙂

  53. Aus den Erzählungen meiner Großeltern weiß ich, dass zu ihren Zeiten Fleich sehr selten, dafür aber auch sehr qualitativ war.

    Die meisten heutigen Erkrankungen (insbesondere die sog. Zivilisationskrankheiten) kannten die Menschen damals nicht.

    Massentierhaltung hat halt ihren Preis. Es muss jeder selbst wissen, ob er bereit ist ihn zu zahlen.

    Ich habe jedenfalls vor Jahren schon beschlossen, nur einmal die Woche Fleisch zu essen.

  54. Und jetzt alle mitsingen:

    Die WHO hat festgestellt, festgestellt, festgestellt…

    Danke für den Supergähn der Woche.

    Obwohl, da fällt mir was ein.

    rotes Fleisch? Ist Krebs drin.
    Hühnerfleisch? Sind Salmonellen drin.
    Fisch? Sind Würmer drin.
    Eier? Ist Glibber drin.
    Chips? Ist irgendein langes Wort drin.
    Dönersauce: Sind Fäkalien drin
    .
    .
    .
    .

  55. #43 Bazi
    Seltsam, dass Arbeit noch nie im Fokus war, denn Arbeit an sich ist die Hauptursache für verschlissene Gelenke, für seelischen Knacks, für Rückenprobleme, für Stress…..
    —————————————————–

    Richtig!!!
    Und Leben kann man mittlerweile auch nicht mehr davon.

  56. Jetzt endlich sind unsere rotgrünen Bevormunder darauf gekommen, dass man dem Bürger im wahrsten Sinne des Wortres auch noch die Wurst vom Brot nehmen muss.
    – wozu braucht der Michel ein Wurstbrot, wenn man ihm jetzt dann der Drogenverbrauch legalisiert werden soll?

  57. Ich weiß! Die sind alle wahnsinnig geworden, da grassierte doch mal vor ein paar Jahren der Rinderwahn. Die haben da aus Versehen Frikadellen mit Rinderhackfleisch erwischt und jetzt sind sie krank.
    Ich vermute sowas auch bei Merkel und ein paar anderen. Das soll unheilbar sein.

  58. Zum Teufel mit diesen SSozialistisch- „humanistischen“ Öko_vegan- FASCHIST_innen !!!!!!!!!!!!!!!

    ;:grrrrrrrrrrrrrrrrrrr:;

    Ach ja und denkt dran, wenn ihr kein Brot mehr zum essen habt;
    ihr könnt ja Kuchen essen !

  59. Echt ganz schwach…

    Teilweise wird hier von einigen Nutzen gesprochen, dass die Meldung von Nahrungsfaschisten kommt (so weit mag es ja noch stimmen) und dann wird im selben Atemzug aber drüber gelästert, wenn jemand kein Fleisch essen möchte. Ich hoffe, dass ich das Ad absurdum an dieser Aussage nicht erklären muss.
    facepalm >/u>

  60. Als nächstes kommt: das ganze Schwein ist krebserregend. Leute, esst veggie oder halal. Vegan kann ich selbst im Scherz nicht empfehlen, da dort vielfach mit Sulfaten gearbeitet wird, die sicherlich alles andere als gesund sind. Der Caterer Appetito hat ja extra neue Menüs für „Flüchtlingsheime“ kreiert- mit Kardamom und ohne Schwein, damit man die Geschmäcker der edlen, anpassungswilligen und dankbaren Traumatisierten trifft. Also passt sich Schland den islamischen Tätern an und die wirklich verfolgten Christen müssen sich den Speisevorschriften des barbarischen Islam und des Kinderschänders Mohammed anpassen. Das einzig Gute: appetito ist ein grottenschlechter Caterer, alles wird nach verkochtem Dampf in Plastikschale schmecken, egal ob Fisch, Fleisch oder purer Kardamom drin steckt.
    Was hier abgeht, ist unglaublich. Das Video eines Negers, der ein nagelneues Tetrapack Orangensaft in den Müll wirft, geht mir nicht aus dem Kopf. Meine Mutter und ihre Geschwister könnten zahlenmäßig ne Fußballmannschaft bilden. Da gabs für jeden eine Orange als Weihnachtsgeschenk und diese Wilden kommen hierher, angeblich verzweifelt, mittellos und traumatisiert und werfen gute Lebensmittel weg! Was hier passiert, ist eine Lachnummer!

  61. Man kann ja mal versuchen, Fleisch zu verbieten. Die braven Deutschen würden es sich vielleicht sogar gefallen lassen – aber niemals die hier lebenden Moslems. Schließlich kann man Gemüse nicht schächten. Man stelle sich ein Opferfest vor, wo statt einem Schaf, einer Kohlpflanze der Kopf abgeschnitten wird. 🙂

  62. Die haben doch nicht mehr alle Nadeln an der Tanne und nicht mehr alle Latten am Zaun. Und außerdem, Vorsicht, Sauerstoff kann auch krebseregend sein! Also lieber gleich das Atmen einstellen… 😉

  63. Wer weiß, ob die nach den Merkelschen- €UdSSR_Plänen zur Reduzierung von ZeOzwo in den nächsten 50 Jahren (lol), jetzt auch schon Pläne dafür haben, dem Menschen die tierische Eiweißaufnahme zu entziehen, so daß wir in zwohundert_fufzich Tausend Jahren wieder auf allen vieren durch die Savanne kriechen.
    Das wäre doch mal ein zeitlich „mittel_fristig“ anvisiertes Alternativlos_Programm unserer LINKS_ faschistischen „Zurück_zur_Natur“_RouSSeau_Revolutions_“Humanist_innen“, oder ??????

    Und wer nicht will……. Guillotine, was ???????

    Drecks „Humanist_innen“ !!!!!

    Wir haben ja sonst keine Probleme oder ?

    Den „Humanismus“ in seinem Lauf, hält weder Ochs noch Esel auf !

    ;:grrrrrrrrrrr:;

  64. #77 KDL (27. Okt 2015 09:30)

    Man kann ja mal versuchen, Fleisch zu verbieten. Die braven Deutschen würden es sich vielleicht sogar gefallen lassen – aber niemals die hier lebenden Moslems. Schließlich kann man Gemüse nicht schächten. Man stelle sich ein Opferfest vor, wo statt einem Schaf, einer Kohlpflanze der Kopf abgeschnitten wird. 🙂

    ———–

    Also, ich finde das gut. Das würde mir gut gefallen, da könnten doch auch mal die Moslems etwas Toleranz und Weltoffenheit beweisen. 😉

  65. Schon in den 1950ger Jahren gab es den Nitrit-Skandal (nicht zu verwechseln mit dem gleichzeitigen Nitribit-Skandal). Danach wurde die Nitritmenge begrenzt. Nitrit wird für die rote Farbe in Schinken und Wurst verwendet. Wurst und Schinken wären sonst grau wie ein Schweinebraten.

    Es wird da also wieder eine alte Suppe aufgewärmt.

    Ich bin überzeugt, dass die Spritzmittel gegen alle möglichen Krankheiten und Tierchen, die sich im Gemüse und salat befinden viel schlimmer sind.

  66. @pileser47: So ein Bullshit! Was du hier erzählst passt auf keine Kuhhaut!!! PI: bitte Verwarnung für diesen Nutzer!
    Schweinefleisch schmeckt am besten, pah!

    Rindersteak Rindersteak Rindersteak Rindersteak Rindersteak
    XD

    Ma im Ernst jetze: Ohne Fleisch gäbe es kein Internet, kein Haus, keine Schuhe und Taschen (für die Damenwelt ein Drama). Nur der vermehrte Fleischverzehr hat unsere Gehirne so groß werden lassen. Der Silberrücken ist Vegetarier- andernfalls würde er uns den Platz streitig machen.

    Fleischlose Ernährung führt zu Gehirnschrumpfen… Nachtigall, ick hör dir trapsen.

    Dass Pökelsalze ni gut sind, wissma alleene. Trotzdem: pro Fleisch!

  67. „Sind Sie auch Vegetarier, Herr Rückreiseminister?“

    „Selbstverständlich bin ich Arier!“

  68. Kleine Ablenkung von anderen wichtigen Themen………
    Bei Fleisch und Wurst gilt wie bei allen anderen Dingen,alles in vernünftigem Maß genießen.Meine Großeltern sind alle über 90Jahre alt geworden und haben auch in normalen Mengen Fleisch konsumiert.

  69. Alter Hut. Daß zum Beispiel diese ganzen fleischfressenden Raubtiere seit jeher alle Krebs haben, ist doch bekannt! Außerdem kriegt man’s durch dieses ewige Fleischfressen auch in den Kopf. Tiger zum Beispiel haben doch alle einen Waffel. Man braucht sich doch nur mal anzusehen, wie halbirre die schon gucken:
    http://assets.worldwildlife.org/photos/2090/images/hero_small/Sumatran-Tiger-Hero.jpg?1345559303

    Übrigens, als ich die Überschrift las, dachte ich sofort: Das ist von Kewil. Treffer!

  70. Wenn demnächst hier der Bürgerkrieg ausbricht, kommt es auf eine angebliche Krebsgefährdung durch Wurst und Fleisch bestimmt nicht mehr drauf an.
    Man kann natürlich auch Gutmensch sein, auf Fleisch und Wurst verzichten und das gesparte Geld den ach so ausgemergelten Asylbewerbern zukommen lassen.

  71. Es ist wirklich lustig, verblüffend und einfach lächerlich.
    Die WHO veröffentlicht eine Krebswarnung, die nicht ein Mal überraschend, oder neu wäre – das weiß man ja seit Jahren.
    Und wie reagiert man hier drauf?
    Die Moslems werden uns alle überrennen und auslöschen und die Linken / Grünen et (alle die nicht ultra recht sind) sind eh an allem Schuld.
    Aber ich würde sagen, lassen wir einfach mal der natürlichen Auslese ihren Gang:
    Klimawandel, Krebsgefahren etc. etc. – alles linker Schwachsinnn, ein echter deutscher Patriot lässt sich von sowas nicht beeindrucken – Krebs das bekommen nur Linke.
    Auch wenn Hamburg in 50 Jahren weggespült wird, schert das den aufrechten Deutschen nicht die Bohne, er wird da wohnen bleiben (ach ich hatte vergessen, dass wir in 50 Jahren schon eine moslemische Weltherrschaft haben und der Islam gerade beginnt das ganze Sonnensystem zu konvertieren….)

  72. #86 Iche (27. Okt 2015 09:50)
    @pileser47
    Fleischlose Ernährung führt zu Gehirnschrumpfen… Nachtigall, ick hör dir trapsen.
    ++++
    In der Tat!
    Die Hirnleistung und Hirngröße des modernen Menschen nahm erst mit dem reichhaltigem Verzehr von Fleisch zu.
    Veganer würden sich auf Dauer zurückentwickeln.

  73. Man könnte ja einmal probieren diese Illegalen Wanderheuschrecken aufzuessen die dank Frau Merkels Einladung hier jeden Tag zu zig Tausend einmaschieren.
    Würde wohl einiges an diversen Problemen hier in Deutschland lösen.

  74. Vor meinem geistigen Auge sehe ich bereits
    den typisch deutschen Mann im Jahr 2035:
    ein jesuslatschentragendes,langhaariges,
    sich ausschließlich vegan ernährendes und
    von oben bis unten tätowiertes(Friedenstauben, Regenbogen etc.)Weichei,das sich vom anderen Geschlecht schon längst hat den Schneid abkaufen lassen^^

  75. Kewil ist der Beste.

    Kommentar: Danke für diesen wertvollen Tipp! Wir haben ja sonst keine Probleme! Was sollen wir eigentlich noch essen, was nicht krebserregend ist? Ich verschlinge heute einen fetten Schweinebraten mit Blaukraut und Kartoffelbrei, der mit Sahne angerührt wird. Ihr könnt fressen, was ihr wollt!

    HERRLICH!!! Wir essen generell aus Verantwortung wenig Fleisch/Wurst, aber am kommenden Wochenende gibts jetzt auch diesen berühmten SCHWEINEBRATEN ;o)!

  76. #48 Marie-Belen:

    Übrigens, vielen Dank PI für das Foto von dem appetitlichen Bratenstück! Häufig werden solche Artikel ja gern mit ekligen Fotos garniert.

    Mit solchen zum Beispiel. Um dieses fiese Zeugs, Currywurst genannt, verzehren zu können, stehen jeden Mittag männliche Angestellte (und nur die) vor einer bestimmten Frankfurter Wurstbude Schlange. Krebserregend? Vor allem ekelerregend:

    http://www.currysauce.co/media/currywurst-sauce3.jpg

  77. Die WHO übertreibt: Nicht Fleisch an sich ist das Problem, sondern Menschen im Westen, die sich jeden Tag das billige Hormonfleisch aus Massentierhaltung kaufen, weil sie meinen, es müsste jeden Tag Fleisch geben.
    Die Massentierhaltung nutzt nur den Chefs dieser Konzerne, die sich mit dem Leid der Tiere, der Kurzsichtigkeit vieler Konsumenten und der Ausbeutung von Billigarbeitskräften die Taschen voll stopfen.
    Leute fährt den Fleischkonsum zurück. Kauf einmal die Woche ein teureres aber hochwertiges Rindersteak aus regionaler Biozucht. Das reicht. Niemand muss jeden Tag Fleisch essen!

  78. Nichtraucher sterben an Lungenkrebs, Veganer auch an Krebs. Veganer müssen zusätzlich Pillen nehmen damit sie die fehlenden Stoffe bekommen und das soll dann gesund sein??

  79. Moslems essen sehr gerne Fleisch! Sollen nach den neuen „Erkenntnissen“ nun auch Moslems auf Fleisch verzichten?

    Das Thema ist auch bei uns in Irland (Iren halten in der Regel nichts von vegetarisch)in Umlauf. Man sagt, wir sollen kein oder zumindest weniger Fleisch essen.

    Ich habe dann öfter gefragt, ob die auch für Afrikaner und die ganzen Moslems gilt. Man sagte mir, „die haben eine andere Esskultur“ …

    Merke: Bei Afrikanern und Moslems ist Fleischessen „Kultur“ … Bei uns ist es unverantwortlich …

  80. Oh, Pi beschädigt? Ich sehe nur die Nicknames und nur ein paar Kommentare.

    Dieser Artikel und gereicht PI-news nicht zur Ehre.
    Natürlich sind verarbeitete Fleischwaren heutzutage nicht mehr gesund und in der Menge schon gar nicht.
    Wie die Betonköpfe wird dagegen gewettert, macht euch erstmal schlau. Unsere heutige Ernährung hat mit der vorindustrialisierten fast nichts mehr gemein.
    Wenn man in Nordeuropa sein Schwein zum Winter geschlachtet hat um die kalte Jahreszeit zu überdauern, dann war das etwas völlig anderes als die hochleidenden, hormon- und medikamentendurchsetzten Säugetiere heute wie im blinden Konsumrausch ohne Sinn und Verstand und Herz sich einzuverleiben.

  81. #98 nairobi2020 (27. Okt 2015 10:22)
    Nichtraucher sterben an Lungenkrebs, Veganer auch an Krebs. Veganer müssen zusätzlich Pillen nehmen damit sie die fehlenden Stoffe bekommen und das soll dann gesund sein??
    ++++
    Starke Raucher sterben aber 28 x häufiger an Lungenkrebs, als Nichtraucher.

  82. Wieder so eine volksverblödende „Experten-Studie“, die von den organisierten Volksverrätern in die Welt gesetzt wird, um irgendetwas zu erreichen. Angebliche aktuelle „Wahltrends“ werden dabei genau so geschönt, wie angebliche „Klimamodelle“. Und jetzt geht´s eben um Schweinefleisch u.a., das schlechtgeredet werden soll, um schonmal eine Vorausrechfertigung für die baldig steigende Geflügelproduktion für die importierten Halalfresser zu haben. Die Stasimerkeldiktatur ist längst errichtet (wurde ja seit dem fetten Kohl vorbereitet) und kann nur noch durch die Gewalt, die tatsächlich vom Volke ausgehen kann, beendet werden. Dass es geht, sah man ja 1989. Dieser Tag kommt… bald! Und bis dahin fresse und wähle ich weiterhin nach meinem Geschmack!

  83. Ich plädiere seit langer Zeit für eine Reduzierung das Fleischkonsums. Da brauche ich keine WHO für. Aber ich mache niemanden den Genuß madig geschweige denn Vorschriften.

    Wo ich aber für eine rein vegetarische Ernährung bin, das sind die Essen in Flüchtlingsheimen und Gefängnissen. Da gibt es dauernd wegen des „falschen“ Fleisches Zank und Streit, völliger Verzicht wäre die einfachste Lösung. Vegetarisch ist gesund, schmackhaft und verstößt nicht gegen irgendwelche Vorschriften religiöser Art, auch noch ober-ethisch und klimaschonend.
    Mir ist völlig schleierhaft, warum von Seiten der „Grünen“ keine Anstöße in die Richtung kommen…

  84. Wenn die Natur wirklich gewollt hätte, dass Menschen die Tiere nicht essen sollen, warum hat sie die Tiere dann aus Fleisch gemacht?

    */naiv off

  85. na wer den Mist glaubt ist selber Schuld , möchte nur zu gerne wissen welche Wissenschaftler dahinter stecken , bestimmt von Monsanto gesponsert . Dann können die die den Schei… glauben den frischen Gen-Mais fressen . Monsanto hat doch schon gutes Land in der Ukraine gekauft das reicht dann für die Europäer . Ha dann schaffen die auch durch TTIP und der UN Agenda 2030 den Hunger in Europa zu mindest zu besiegen , es sei denn ein zufälliger Bürgerkrieg den ja keiner vorher sehen konnte kommt dazwischen !
    Na denn Guten Appetit .

  86. Cui bon0 ?

    Das sind interessensgeleitete Studien, die oft wichtige Fakten und Zusammenhänge unterschlagen.
    Diese Studien sollen noch mehr Menschen den Vegetarismus schmackhaft machen.

    Er bietet eine gute Möglichkeit , eine Diät zu kaschieren.Vor allem Gruppen, die den von Frauenzeitschriften ausgerufenen Diätrummel “ offiziell “ ablehnen.

    Das sind Männer und überwiegend feministisch eingestellte Frauen.Da man aber an dem propagierten Schönheitsideal nicht vorbeikommt, müssen Alternativen gefunden werden.

    Männer weichen auf Ausdauersportarten aus, und Frauen verzichten eher auf Fleisch und Fett.Allerdings nimmt die Zahl der Eßstörungen und Eßgestörten gerade unter den Vegetarier zu.

    Vegetarier haben tatsächlich weniger Herzinfarkte aber dafür mehr Schlaganfälle.

    Es gibt eine Quelle, die viel aussagekräftiger ist.
    T.Key et al: Mortality in vegetarians and nonvegetarians: detailed findings from a collaborative analysis of 5 prospective studies. American Journal of Clinical Nutrion 1999/70/S.516S

    Und alles basiert auf den Irrglauben, pflanzliche Fette wären besser als tierische.

  87. „Krebserregend“ heißt gar nichts ohne quantitative Angabe.

    Asbest ist wirklich krebserregend und Radioaktivität, das findet man auch ohne große Statistik heraus. Wenn hier über 800 Studien ausgewertet wurden, dann findet man auch sehr kleine Abweichungen als statistisch signifikant, die so klein sind, dass die Aussage irrelavant. Vielleicht verkürzt ein Fleischesser sein Leben gebenüber einem Vegetarier und 2 Tage? Was will uns das sagen?

    Auf den Schreck erst mal ’ne Zigarette!

  88. Wir gehen sowieso unter. Dann wenigstens mit einem anständigen Braten im Bauch !
    Alles in Maßen ist nie ungesund ! Das gilt auch für die Invasoren und Landbesetzer Flut.
    Also Merkel merke ! Alles in maßen dann ist es gesund !

  89. …und die WHO hat auch noch eine weitere unheheure Tatsache aufgedeckt :

    Das Leben ist tödlich.
    Und zwar 100%-ig!

    😥

  90. Wie soll bitteschön der „eingefleischte“ Vegetarier seinen Krebs holen?
    Muß er vielleicht rauchen und saufen, wenn er am Ende nicht kerngesund sterben will???

  91. Gute Güte, hätten die Neandertaler das schon gewusst, sie hätten nur Blaubeeren gesammelt.

    Im Ernst, das ist mal wieder einer dieser Propagandaaufträge, die da in Reinkultur durchgezogen werden.

    SPON hat es gestern ja auch gebracht und lässt ja auch sonst keine Gelegenheit zur veganen Erziehung aus.

    Heute kommentieren sie sich selber wie folgt:

    https://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/kommentar-zu-krebsgefahr-ab-morgen-keine-wurst-mehr-vielleicht-ganz-bestimmt-a-1059714.html

    Esset u.a. mehr Käse, der darf ja zukünftig aus Milchpulver hergestellt werden, was wiederum vergessen wird.

    Alles eine einzige Verarschung. Sterben muss man im Übrigen sowieso, wie wir am Wochenende mal wieder durch das Ableben eines guten Freundes erfahren haben.

    Also, haut rein und tut einfach immer das Gegenteil von dem, was euch die Lügenpresse gerade einreden will. Dann macht das – kurze – Leben immer noch am meisten Spaß.

  92. HAUPTSACHE, die sagen nicht auch eines Tages

    GUINNESS-KILKENNY-JAMESON-MIDLETON

    sind böse und gefährlich.

    Dann trinke ich garantiert EINEN – aber nicht mehr als den einen – weniger.

  93. Anstatt sich zu freuen, dass es bei Nahrung solche ein Fülle an Diversivitierenden (eigentlich Diversitierenden…aber egal…) gibt, mault das WHO mal wieder rum, weil nicht alle Menschen auf dem Zeug der „blutarmen Willis“ herumkauen.

    Ich sehe auch immer wieder verblüfft und interessier, wenn sich Mensch Fleisch und Verwandtes mit Vergnügen über den Knorpel schieben. Finde es ein Ereignis,
    dass sie dabei nicht schon auf der Stelle tot umfallen.
    Denn sollte es mal dazu kommen, dass irgendwas
    die Veganer und Vegetarier umbrächte, sind immer noch die Carnivoren da, die die Menschheit vor dem gänzlichen Dahinscheiden bewahrten. …Und umgekehrt.
    Finde es es gut, dass es Menschen gibt, die sich freiwillig so ein Zeug einverleiben und dabei sogar noch glücklich sind.
    Warum kann man Obrigkeit die Menschen nicht einfach in Ruhe lassen, so wie sie sind ?

  94. #105 Metaspawn (27. Okt 2015 11:20)

    SLOWFOOD gibt es inzwischen auch (fast) überall in Detuschland.

    Dann – denke ich – braucht man sich um den Mainstream-Quatsch nicht zu bekümmern.

  95. Alles, was auf dem Fleischmarkt verkauft wird, das eßt, und forscht nicht nach, damit ihr das Gewissen nicht beschwert. 1.Korinther 10:25

  96. #8 erdknuff (27. Okt 2015 07:31)

    Man sollte sich vielleicht mal angucken was für Fleisch, irgendein Hormon vollgepumptes Zeug ist mit Sicherheit nicht gut.
    ____________________________

    Dumm nur, daß genau diese Stoffe nicht als krebserregend geschildert werden, sondern sich die Warnung primär auf „verarbeites“ Fleisch, also Wurstwaren und Schinken bezog.

    Die Studie ist vom gleichen Kaliber wie die ganzen Studien zum Thema Rauchen. Daß das überall auf so helle Begeisterung stößt, liegt daran, daß die meisten Leute (auch Journalisten) nichts mit den Daten anfangen können.

    Beispiel Mamma Ca: Da wird behauptet, daß man mittels Mammografie soundsoviele Frauen vor dem Brustkrebs bewahren könne. Schaut man sich dann die Zahlen, gezogen auf 1000 Frauen an, stellt man fest, daß der Vorteil nun für 2 statt für 1 Frau gilt. Sieht prozentual klasse aus, aber effektiv gesehen doch nicht mehr als „Junk Science“ ist.

    In der erwähnten Studie ist die Rede von etwa 35.000 Personen, die wegen des Fleischkonsums, bzw. Wurst/Schinkenkonsums an Darmkrebs gestorben seien.

    Leider wird nicht angegeben, ob das eine Zahl ist, die weltweit ermittelt, oder nur Europa, oder nur für die USA, oder nur für ein Land, wie z.B. Deutschland.

    Also „Junk Science“ vom Feinsten!

  97. #121 Verschaerft (27. Okt 2015 11:27)
    #105 Metaspawn (27. Okt 2015 11:20)

    Man muss aber aufpassen!

    Der hinterhältige Orientale versteckt sich immer häufiger hinter „italienischen“ Bezeichnungen für seine Gar-Küchen-Unkultur.

  98. #122 Verschaerft (27. Okt 2015 11:27)

    SLOWFOOD gibt es inzwischen auch (fast) überall in Detuschland.

    Dann – denke ich – braucht man sich um den Mainstream-Quatsch nicht zu bekümmern.

    —————–

    Ich futtere jede Woche eine Sack Möhren roh, Äpfel das ganze Jahr sowieso und liebe Feldsalat. Ich folge meinem Körper.

    Seit ich groß und stark geworden bin, esse ich weniger Fleisch aber immer noch gerne.

    Was mich nervt, sind diese verdammten Gutmenschenerziehungsversuche. Linker Ökofaschismus. Wenn man die ließe, würde über die Hälfte der Bürger im KZ sitzen, Stricken und Häkeln lernen, gleichgeschlechtliche Liebe üben und sich von herabgefallenen Früchten ernähren müssen und daneben die Atemzüge pro Tag zählen, um das Weltklima zu schützen.

  99. #125 Verschaerft (27. Okt 2015 11:35)

    #121 Verschaerft (27. Okt 2015 11:27)
    #105 Metaspawn (27. Okt 2015 11:20)

    Man muss aber aufpassen!

    Der hinterhältige Orientale versteckt sich immer häufiger hinter „italienischen“ Bezeichnungen für seine Gar-Küchen-Unkultur.

    —————–

    Jetzt mal keinen Gar-Küchenrassismus. 2x die Woche Veagan-Döner wird als nächstes Pflicht und ist der Krankenkasse zwecks Anpassung des Tarifes zu melden 😉

  100. Habe mir gerad ein saftiges Steak in die Pfanne gehauen, die pure Energie. jetzt schmeckt es mior nich besser, man weiß ja, wer solche „Hysterien“ auslöst und Meldungen lanciert. Man denke auch an die „Vogelgrippe“ u.ä. Schwachsinn.

    Wie gut, daß die Milliarden Menschen in der Menschheitsgeschichte, die ihr langes Leben lang von Fleisch gelebt haben, diese Erkenntnis nicht mehr erfahren, sonst wären sie vielleicht wirklich früher gestorben.

    Denn Angsterzeugen soll das Blut übersäuern, Streß versursachen, das Immunsystem schwächen und krebsanfälliger machen. Sagen Psychoneuroimmunologen. So sind auch hier wieder die Zerstörer, die sich als „Heiler“ ausgeben.

  101. #109 Wahr Sager (27. Okt 2015 10:41)
    Wieder so eine volksverblödende „Experten-Studie“, die von den organisierten Volksverrätern in die Welt gesetzt wird, um irgendetwas zu erreichen.
    ————–
    Die Studie kommt von der WHO – der World(!!!) Health Organisation.
    Welches Volk genau verraten die damit – demnach also alle Völker dieser Erde.
    Das heißt als das es keine Moselm/Linken Bedrohung gibt – Außerirdische planen zusammen mit der WHO die Weltherrschaft an sich zu reißen. Endlich wäre das geklärt. Mohamend stammt eigentlich von Betageuze 7.

    Aber ein schönes Posting von dir, die die ganze Lächerlichkeit euer Pavlo’vschen Reaktionen zeigt.
    Einfach herrlich.

  102. #126 Metaspawn (27. Okt 2015 11:41)

    Ja genau, ÖKOFASCHISMUS. Was auffällt, ist das denen innewohnende äußerlich sichtbare Sendungsbewusstsein. Und der Anspruch, alles aber auch alles besser wissen zu wollen. Insbesondere das, was die Lebensführung anderer Menschen betrifft.

    Diese Typen sind gefährlich. Und nebenbei bemerkt – die typischen Orient-Gar-Küchen Besucher.

  103. Noch wahrscheinlicher wäre allerdings, daß Hitler wie Jean-Claude Juncker „Kommissar“ und Funktionär der postfaschistischen EUdSSR geworden wäre, denn dort gehört der Größenwahn zum Tagesgeschäft.

  104. Wurst und Fleisch krebserregend…u.s.w.,
    würde mich nicht wundern wenn plötzlich die Frau Tzschäpe im Gefängnis und der Hr. Bachmann andauernd einen Schweinebraten oder Mettbrötchen von den Linken oder den Grünen bekommen,
    …Wurst und Fleisch krebserregend…u.s.w. demnach müßten ja die armen Leute die sich die Lebensmittel von den Tafeln holen, ein langes gesundes glückliches Leben haben

  105. Wow, was für Helden hier.

    Jetzt erst Recht n fettes Stück Fleisch UND mit Bier UND mit Mehl.
    Ich bin beeindruckt.

    Hoffentlich ist eure Reaktion darauf, wenn einer schreibt, dass Demos gefährlich sind, ebenso tapfer!

  106. Mal ernsthaft: Wem soll diese Studie „nützen“?

    Man kann überall den NWO-Bösewicht vermuten, aber in diesem falle ist es offensichtlicher Unsinn.
    Daß die Produktion von Fleisch zum Zwecke der Ernährung erheblich mehr Ressourcen benötigt als der Verzehr pflanzlicher Nahrung ist völlig unumstritten, ein Aufruf zu etwas Mässigung auf dem Gebiet sinnvoll. Nicht alles ist verkehrt, bloß weil es von der UN kommt oder weil die „Grünen“ das auch gut finden.

    „Nützen“ tut ein mäßiger Fleischkonsum auch keinem finsteren Großkonzern, das Gegenteil ist der Fall. Mithin kann davon ausgegangen werden, daß diese WHO-Studie (ausnahmsweise) mal nicht gekauft ist. Schlimmstenfalls ist sie überflüssig und der Eitelkeit der beteiligten Forscher geschuldet.

    Ich werde nachher eines meiner Kaninchen schlachten. Ganz ideologiefrei und sehr ungern, das Tier tut mir nämlich leid. Darum wird das Geschehen sehr behutsam durchgeführt werden, unter Vermeidung jeder unnötigen Qual für das Langohr. Aber das hat ein gutes Leben gehabt in seinem geräumigen Gehege, hatte nie Kraftfutter erhalten, keine Antibiotika, keinen Streß.
    In der Massentierhaltung ist das alles nicht der Fall. Die Bedingungen dort sind schlicht und ergreifend widerlich, von der Aufzucht bis hin zur Schlachtung. Eine vom Mohammedaner geschächtete Ziege irgendwo im Orient hatte unterm Strich vermutlich das bessere Leben als ein Ferkel in der „Intensivtierhaltung“.

    Und wer verdient am massiven Fleischkonsum? Konzerne im Pharma- und Saatgutbereich, Bodenspekulanten, Banken und wer weiß noch alles.

    Zudem – „last, not least“ – weiß ich beim besten Willen nicht, was an dem Thema „PI“ sein soll, abgesehen vielleicht von der Bevormundungstendenz. Interessengelenkte Studien sehen jedenfalls anders aus.

  107. Falls einer sich dafür interessiert, was die IARC als Unterorganisation der WHO/UN so ununterbrochen treibt und denkt und an Studien raushaut, kann sich hier umsehen:

    http://www.iarc.fr/

    Die aktuelle „Studie“ ist noch nicht veröffentlicht – das soll erst im nächsten Band (Bd. 114) des „IARC Monographs“ geschehen – und bisher nur als Pressemitteilung an alle Redaktionen rausgehauen (die Links zu den Q & A sind allerdings erhellend, weil komplett nichtssagendes Gelaber)

    http://www.iarc.fr/en/media-centre/pr/2015/pdfs/pr240_E.pdf

  108. Super Schlußsatz Kewil!

    Hier in der Lokalpresse heißt es dass besonders Gepökeltes schlecht wäre, da musste ich gleich an die Schweinefleischhasser denken. 😉

    für so ein frisches Mettbrötchen könnte ich glatt…

  109. Demnächst verkündet eine „wissenschaftliche Studie“, nur halal Ernährung sei gesund! Bio war gestern, der gesundheitsbewusste Verbraucher ernährt sich in Zukunft halal!

  110. #66 the.sprevan (27. Okt 2015 09:01)

    Die Welt ist voll gaga.
    Selbst der Chef der Steakhaus Kette Blockhouse fordert auf, weniger Fleisch zu essen:

    http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/block-house-chef-fordert-bewussten-fleisch-konsum-a-1059632.html
    _________________

    Gaga trifft es auf den Punkt!

    Erinnert an die Zigarettenhersteller, die mehr oder weniger indirekt durch den Druck von NGOs gezwungen wurden, fröhlich in die Welt herauszutrompeten, daß man Nichtrauchen ganz toll fände….

  111. #56 Miss (27. Okt 2015 08:32)

    Hier ein netter Bericht über Mythen der Ernährung. Fleisch ist böse und wer es isst auch. ? Etwas scrollen. Schön mit spitzer Zunge geschrieben. http://www.brandeins.de/archiv/2014/alternativen/ernaehrungsmythen-vegan-vegetarisch-fleisch-zucker-gut-und-boese/
    ____________________

    Danke für den Link. Aus dem Artikel:

    „Fazit: Wer viel Obst und Gemüse isst, um damit seine Gesundheit zu fördern, der ist einem der Klassiker moderner Ernährungsmärchen aufgesessen. Und nicht nur das: Der staatliche Appell könnte gar für kollektive Verdauungsprobleme sorgen. Die klinischen Fälle zahlreicher Magen-Darm-Erkrankungen sind laut Gesundheitsberichterstattung des Bundes seit 2000, dem Beginn der Kampagne 5 am Tag, bis 2011 um etwa 80 Prozent angestiegen. Konkret hat sich seit Kampagnenstart auch die Fallzahl bei Symptomatiken mit Verstopfung und Durchfall verdoppelt, beim Symptombild Aufstoßen, Blähbauch und Blähungen sind die klinischen Diagnosen sogar um mehr als 150 Prozent angestiegen.“

    Aber die WHO sagt, kommt von Wurst und Schinken. LOL!!!

  112. Garantiert krebsfrei und mmmmhhhh… lecker:
    Soylent Green

    Mmmmmmhhhh…. bei uns gibt es heute lecker Soylent Green in Rahmsauce mit Monsanto-Schweinskartoffelsalat.

  113. #121 wolaufensie (27. Okt 2015 11:24)

    Warum kann man Obrigkeit die Menschen nicht einfach in Ruhe lassen, so wie sie sind ?
    ——————-

    das möchte ich Dir verraten , soll ich , ha ha

    weil die Menschen sich das voll verzinsbare Geld erfunden haben, und wenn man eine Große Mengen an Dumme Menschen jeden Tag mit so einer Lüge Geld aus der Tasche ziehen kann ,na denn ist das ein guter Grund , oder . Aber hier geht es um die Vorbereitung auf eine Islamische Gesellschaft, denn es wurde ja auch schon davon gesprochen das Getreide wie Roggen und Weizen dick machen ! Mais natürlich nicht ?

  114. #128 Michelweckdienst (27. Okt 2015 11:44)
    Habe mir gerad ein saftiges Steak in die Pfanne gehauen, die pure Energie. jetzt schmeckt es mior nich besser, man weiß ja, wer solche „Hysterien“ auslöst und Meldungen lanciert. Man denke auch an die „Vogelgrippe“ u.ä. Schwachsinn.
    Wie gut, daß die Milliarden Menschen in der Menschheitsgeschichte, die ihr langes Leben lang von Fleisch gelebt haben, diese Erkenntnis nicht mehr erfahren, sonst wären sie vielleicht wirklich früher gestorben.
    Denn Angsterzeugen soll das Blut übersäuern, Streß versursachen, das Immunsystem schwächen und krebsanfälliger machen. Sagen Psychoneuroimmunologen. So sind auch hier wieder die Zerstörer, die sich als „Heiler“ ausgeben.
    —-

    In der Menscheitsgeschichte wurde noch nie soviel Fleisch gegessen wie heute
    Des weiteren war die Lebenerwartung teilweise nur 20-40 Jahre
    Das erste Mal in der Menscheitsgeschichte sinkt in etlichen Staaten die Lebenserwartung
    Das aufgrund komplett falscher Ernährung
    Die meisten von uns haben verlernt zu genießen und hauen sich ohne Sinn und Verstand den Industriemüll rein.
    Aber jeder wie er will und möchte

  115. #118 sunsamu (27. Okt 2015 11:13)

    Wie soll bitteschön der „eingefleischte“ Vegetarier seinen Krebs holen?
    Muß er vielleicht rauchen und saufen, wenn er am Ende nicht kerngesund sterben will???

    ___________________

    Na, woher wohl? Vom Essen natürlich. Alleine in der Kartoffel sind jede Menge schädliche Stoffe. Wäre die Kartoffel ein Produkt würde es, ob der Inhaltsstoffe verboten werden.

    Und die ganzen Sojaschnitzel und Soja-Fleischersatzprodukte enthalten so viele Zusatzstoffe, wie sie in der Natur z.B. nicht in Fleisch vorkommen.

    Geh‘ mal in den Supermarkt und nimm Dir von Rügenwalder ein Päckchen Fleischwurst. Dann nimmst Du von Rügenwalder ein Päckchen „vegetarische“ Fleischwurst, und dann vergleiche mal die Liste der Inhaltsstoffe.

    Mahlzeit!

  116. Ah ja, jetzt wissen wir, warum es bei uns keine Wölfe mehr gibt, warum Tiger in Indien bedroht sind und warum die Eisbären sterben.

    Die WHO sollte dem WWF und Greenpiece nahelegen, die Ernährung dieser Viecher auf Gras, Bambus und Eisblumen umzustellen.

    Dummerweise werden vegan lebende Weidetiere aber auch nicht älter, sondern sterben wie alle anderen auch am Ende ihrer natürlichen Lebenserwartung an irgendetwas.

  117. Ach ja, die WHO, die Jahrzentelang die völlig ungesunde Ernährungspyramide verbreitete….

    Also ich weiß von einer bekannten Gastroenterologin, dass tatsächlich Menschen mit Darmkrebs häufig „viel Fleisch“ und vor allem Wurst essen.

    Dass sich hier Krebserregende Stoff bilden, steht ausser Frage.

    Bei rotem Fleisch sieht die Sache anders aus. Es gibt viele Länder, in denen viel rotes Fleisch konsumiert wird, aber die Krebsrate recht gering ist (Tibet, Russland).

    Generell sollte man den Konsum von rotem Fleisch herunterfahren und stattdessen auf weisses Fleisch umsteigen. Huhn, Pute etc sind absolut gesund.

  118. Gerde lese ich das Klimaforscher davon ausgehen, dass die Golfregion bis ca. 2100 unbewohnbar wird – weil es dann Temperaturen von mehr als 60 grad geben wird.
    Das würde ja einerseits eure, eigentlich total bizarre und nicht haltbare, These vom dem geplanten Austausch der Europäer stützen.
    Anderseits lehnt der echte Patriot linksgrüne Lügen wie den Klimawandel ja komplett.
    Schade eigentlich, so hättet ihr ja mal immerhin ein Krückstockargument für eure Vorstellungen gehabt – aber eure eigene Borniertheit verhindert das Leider, weil es ja niemals dazu kommen wird das der Golf unbewohnbar wird.

  119. Irgendwann mal werden die rausfinden, dass die gesündeste Ernährung ist, wenn man gar nix mehr isst sondern verhungert.
    Das was am meisten krebserregend ist, sind solche selten dummen Untersuchungen. Es gibt Gegenden, da sterben extrem viele Leute an Krebs, obwohl sie weder besonders ungesund leben, kein KKW in der Nähe ist noch sonstwas.
    Vielleicht sollten sich diese Bonzen mal drum kümmern, was hier bei uns mittlerweile für gefährliche Krankheiten eingeschleppt werden.
    Im übrigen, wie wir alle wissen, ist die Chance vom Blitz getroffen zu werden, deutlich höher wie der 6er + ZZ im Lotto. Trotzdem glaubt jeder dran Lottomillionär zu werden, aber niemand dass er vom Blitz erschlagen wird.

    #26 Dichter; Eindeutig ja, Augen und Ohrenkrebs kriegt man davon. Wer dieses es länger als ne Minute ertragen kann, muss auch hirnkrank sein.

    #32 LEUKOZYT; 1963 gabs kein Contergan mehr.
    Einer meiner Klassenkameraden Jg61 war ein Opfer davon. Trotzdem hats der geschafft trotz zweier verkrüppelter Hände in seiner Klasse Büroangestellter das beste Ergebnis hinzulegen. Zumindest damals gehörte noch Steno dazu. wenn du natürlich Anfang 63 geboren bist, betrifft das eher 62.

    #35 Eurabier; Das siehst du falsch, alljährlich passieren in ganz Deutschland schlimme Stromunfälle, da ist sicher auchs Atom, genauer Elektron dran schuld.

    #48 Felixius; Überm Holzkohlengrill gegrilltes ist ja auch krebserregend, trotzdem sollte das nicht weiter stören, weil um tatsächlich nachweislich Krebs davon zu kriegen, müsste man pro Tag soviel davon zu sich nehmen wie Mäuse oder Insekten.

    #66 the.sprevan; reiner Eigennutz, dann bleibt für seinen Laden mehr und billiger übrig zum verkaufen.

    #70 NahC; Völlig richtig, ein Land wos weder ordentliche Wurst noch Brot gibt, hats grade nötig anderen vorschreiben zu wollen, dass sie eben dieses nicht essen sollen. Das ist schlicht der Neid der Besitzlosen.

    #77 archijot@gmx.de; Wenn das geschafft ist, wird das Brot auch noch verboten. Sollen sie halt Kuchen essen.
    .

  120. Und „Huffington Post“beglückt uns mit der nächsten Nachricht, über die sich (natürlich) wieder die Öko-Bio-Blödsinnsbranche freuen wird: http://www.huffingtonpost.de/2015/10/27/billigbroetchen-giftiger-glyphosat_n_8396854.html?utm_hp_ref=germany
    Billigbrötchen sind giftig! Ja, was sollen wir denn noch essen? Vielleicht die Wiese nebenan abweiden? Welch ein Blödsinn von den links-alterna(t)iven Gutmenschen. Schön, dass ich heute früh ein Billigbrötchen mit lecker Wurst gegessen habe. Werde ich auch weiterhin tun.

  121. Die Tellertaliban können es nicht lassen, ist ja auch nicht anders zu erwarten gewesen.
    Das Fleischverbot soll hierbei geschrieben werden, damit sich alle nur noch von Körnern und Blättern ernähren dürfen.
    Schliesslich ist das ja auch politisch korrekt.
    Und ja, ich gebe einen Scheiss auf diese sogenannten Studien, denn die stinken schon jetzt nach Agenda.

    Es reicht!

    Wer meint, sich in andere Teller einmischen zu können, bekommt wortwörtlich eines auf die Pfoten!

    Merkt euch das, ihr Radikalgutmenschen:
    „Bis hierher und nicht weiter!“

  122. #162 schweinsleber (27. Okt 2015 14:51)

    Wer meint, sich in andere Teller einmischen zu können, bekommt wortwörtlich eines auf die Pfoten!

    Merkt euch das, ihr Radikalgutmenschen:
    „Bis hierher und nicht weiter!“
    —————
    Das heißt du legst dich mit der UNO an?
    Ich bin gespannt und freue mich auf die Show….

  123. Früchte sind auch giftig, davon bekommt man Diabetes. Pilze sind bekanntlich radioaktiv, algen seit Fukushima sicherlich auch. Gemüse kommt mir auch verdächtig vor, Hitler soll Gemüse gegessen haben! Getreide ist imperialistisch und Südfrüchte sowieso.
    Alle Lebensmittel führen desweiteren zu mehr CO2-Ausstoß des Konsumenten.

  124. Wenn die verängstigten Menschen beginnen, weniger Fleisch zu essen,
    erkläre ich mich bereit, mich für die Fleischindustrie aufzuopfern und mehr Fleisch zu essen.

    Von der Fleischindustrie erwarte ich allerdings einen Mengenrabatt.

  125. Ja, nicht rauchen , kein fleisch, kein bier, kein wein,
    keine eier, keine gemuse, usw Und dan im flieger von Barcelona uber die Alpen……

  126. @ #163 Zaubererbruder (27. Okt 2015 16:17)

    Vielleicht liegt es auch an der desolaten wirtschaftlichen Lage und dem niedrigen BIP pro Kopf. Hier schrieb ja schon jemand, dass Arbeit kaputt macht.

    Mal ganz abgesehen von mehr Sonne (Vitamin D ist wichtig für alles mögliche) und netteren Menschen, wenn ich die Arschlöcher auf Füßen hier in Deutschland sehe hab ich auch keinen Bock weiterzuleben, das schlägt sich auf den Stresslevel und die Lebenserwartung nieder.

  127. #165 Murphy (27. Okt 2015 16:35)

    Klasse geschrieben,

    mE gehören diese Punkte dazu,

    der beste teutsche Michel arbeitet ja bis zum Tag des Rentenbeginns und stirbt am Tag drauf,
    das ist im Sinne der EUdssr und der NWO.

  128. Zu diesem Thema fällt mir ein Spruch meiner Großmutter wieder ein:

    „Iss und trink solang dir’s schmeckt –
    scho zwoimol isch ons ’s Geld verreckt!“

  129. Das weiss die Mischpoke ( Volk )schon seit langem. Heute ist dieses Thema in der Medienwelt wieder die neue Sau zur Ablenkung, die durch das Dorf getrieben wird.
    Haben die Medien kein dringenderes Thema?
    Wer abgeschafft werden soll, macht sich über dieses Thema keinen Kopf mehr.

  130. Zack die Bohne kewil! Dir verbietet doch kein Mensch Deinen Schweinebraten. Ich hingegen esse schon lange – naja so lange auch nicht – kein Fleisch mehr. Ich stand eines Tages vor meinem Kühlschrank und hatte keinen Bock auf Wurst und Fleisch. Keine Ahnung warum, die Vegetarier und besonders die Veganer waren und sind mit ob ihrer Religiosität eher wesensfremd. Aber lass doch jeden essen, was er will. Solange er niemanden anderes missioniert. Guten Appetit bei Deinem Schweinebraten!

  131. Es ist doch eigenartig, dass gerade Jetzt diese Meldung verbreitet wird, Fleisch, vor allen Dingen Schweinefleisch, sei ungesund und Krebs erregend. Der Islam schickt sich an, erst einmal Deutschland zu übernehmen.Wieder einmal der richtige Zeitpunkt, die Schweinezucht einzuschränken oder abzuschaffen, damit diese Aufgabe nicht den Muslimen zufällt. Immer noch nichts gemerkt, was hier gerade abgeht. Alles nach Plan!! Was kommt als Nächstes?

  132. #179 gerswind782

    Seh ich genauso, meine Omma wurde 93 und war wahrhaftig keine Wurst- oder Schweinefleischverächterin – ich halte mich lieber an die Ernährungsweise meiner Altvorderen, die scheint ja nicht verkehrt gewesen zu sein, ich brauch keine internationalen Alternativen oder Verzichte auf Teile der Speisekarte, normale deutsche Hausmannskost genügt mir und bisher passen meine Blutwerte, bin auch nicht mehr die Jüngste *tatter* 😉

  133. kewil sollte sich aus wissenschaftlichen Themen raushalten, sonst wird es nur peinlich.

    Übermäßiger Fleischkonsum kann nicht nur eventuell Krebs verursachen, sondern vor allem auch Gicht.

    Hervorgerufen von Purinen.

    Zitat:

    „Purine sind Substanzen in Lebensmitteln. Sie sind Bestandteil jeder Zelle und für die Erbsubstanz und den Aufbau neuer Zellen notwendig. Beim Abbau der Purine aus der Nahrung entsteht Harnsäure. Bei manchen Menschen kann diese nicht in ausreichender Menge ausgeschieden werden. Dadurch entsteht im Blut ein zu hoher Harnsäurespiegel, der in Gelenken zu Ablagerungen und damit zu Gicht führen kann.

    Als Folge der Gicht kann es auch zu Störungen der Nierenfunktion oder zu Nierensteinen kommen. Daher sollte die tägliche Purinzufuhr auf 500 Milligramm gesenkt werden. Um diesen Wert zu erreichen ist es notwendig den Fleisch-Fisch- und Wurstverzehr auf höchstens 3 mal wöchentlich zu reduzieren. Die empfohlene Portionsgröße von maximal 100 Gramm Fleisch oder Geflügel beziehungsweise 50 Gramm Wurst, sollte eingehalten werden.

    Die folgenden Lebensmittel enthalten viel Purin und sollten deswegen nur in Maßen verzehrt werden:

    Fleisch
    Geflügel
    Wild
    Innereien
    Wurst
    Fisch
    Sojaprodukte
    Hülsenfrüchte
    Haut von Fisch und Geflügel
    Kruste von Fleisch
    Geräucherte Fisch- und Fleischwaren
    Schalen- und Krustentiere
    Kohl, Kohlsprossen, Spinat, Spargel

    Mehr zum Thema:
    http://www.gesundheit.de/wissen/haetten-sie-es-gewusst/ernaehrung/was-sind-purine

    Mehr zum Thema: http://www.gesundheit.de/wissen/haetten-sie-es-gewusst/ernaehrung/was-sind-purine

  134. Ja, ja, jetzt soll die deutsche Wurstindustrie niedergemacht werden, erst VW, dann Siemens und Bosch und nun dies. Dahinter steckt ein Wirtschaftskrieg der Amis. Keiner hat soviel Wurst und Fleisch gegessen wie die Nachkriegsgeneration, aber die Krebsraten steigen erst stark an, seit es die Ami-burger gibt. Die Amis haben übrigens sehr hohe Krebsraten, viel höher als die (Achse des Bösen)Europäer.

  135. Ich verschlinge heute einen fetten Schweinebraten mit Blaukraut und Kartoffelbrei, der mit Sahne angerührt wird. Ihr könnt fressen, was ihr wollt!

    Blaukraut? Lebt kewil in Bayern?

    Ich habe heute Schweineroulade, gefüllt mit fettem Bauchspeck und Essiggurken, mit fetter Sosse, Kartoffelbrei und Rotkraut gefressen.
    Und das ohne zu wissen, dass heute dieser Artikel kommt.
    🙂

    Übrigens:
    1. Die Dosis macht das Gift
    und
    2. Aktuell gehört weiterhin ungarische Salami auf den Speiseplan und polnische Würstchen sind auch nicht schlecht. 🙂

  136. Hey „verwundert“ (siehe # 98, 129, 158 ,159, 164)! Für nen systembezahlten Forentroll haste ja mal echt ne sch… Tarnung! Da solltest echt mal dran arbeiten. Ob du deswegen Abzüge von Mutti bekommst? Und… ach ja.. egal, was de jetzt wieder zurück-senfst… ich werde NICHT reagieren… damit´s dich bereits im Voraus so richtig laust 🙂 Haaaa-haaaaaaaaaaa!!!!

  137. Ich finde es einfach nur noch lächerlich, wie die Hetze gegen Fleisch und Wurst aufgefahren wird.
    Ich wohne auf dem Land und da hat man schon immer geschlachtet, viel Wurst und Fleisch gegessen und die Leute werden hier alle 90 Jahre und teilweise älter.
    Ich esse z.B. auch sehr viel Fleisch und meine Blutwerte sind tiptop. Ich halte das einfach nur für Panikmache.

  138. Demnächst vor ihrem Supermarkt:

    Grüne Politkommissar’_*Innen der Gefrapo (geheime Fraßpolizei) kontrollieren Einkaufstüten. Werden Fleisch, Zucker oder Fertigprodukte darin entdeckt, wird der Delinquent sofort verhaftet, ins Umerziehungslager deportiert und dreimal lebenslänglich mit roher Zellulose zwangsernährt!

    Veggie Heil!

  139. Ich glaube ja, dass irgendwann die ersten Metzgereien angegriffen werden und es Anschläge auf Häuser von Fleischessern geben wird. Wetten?!?

  140. Seltsam nur, dass in Ländern wie Namibia die Bevölkerung noch nicht wegen Krebs ausgestorben ist. Und das obwohl die Hauptnahrungsquelle dort Fleisch ist. Und dann auch noch rotes! Wie erklärt sich nun dieses Wunder?

    Komisch, komisch…

Comments are closed.