merkelerdoIch bin nur ein Stadtpolitiker in Frankfurt, dazu noch in der heißen Phase des örtlichen Kommunalwahlkampfes. Da bleibt eigentlich keine Zeit für die Betrachtung außen- oder gar weltpolitischer Probleme. Doch wenn diese dazu führen könnten, dass sich eine akute Kriegsgefahr entwickelt, ist der Blick über den eigenen Tellerrand nicht nur ratsam, sondern auch dringend geboten. Denn was nutzt auch die beste Kommunalpolitik, wenn die Gefahr einer internationalen Eskalation droht, die im Extremfall alles zerstören könnte, was fleißige Generationen aufgebaut haben?

(Von Wolfgang Hübner, Bürger Für Frankfurt, BFF)

Um konkret zu werden: Es droht im Syrien-Konflikt, der allein durch die Flüchtlingsmassen nach Deutschland so nahe gekommen ist, eine bewaffnete Konfrontation zwischen Russland und dem Nato-Mitglied Türkei. Niemand kann sagen, wie sich eine solche Konfrontation entwickeln würde, wenn sie kriegerisch ausgetragen werden sollte, was inzwischen keineswegs unwahrscheinlich ist. Es ist leider auch deshalb wahrscheinlicher geworden, weil Bundeskanzlerin Merkel ausgerechnet in der türkischen Hauptstadt Ankara ihr „Entsetzen“ über das militärische Eingreifen und Bombenangriffe Russlands in Syrien geäußert hatte. Allerdings basiert Russlands Intervention auf legitimer völkerrechtlicher Grundlage, weil mit Zustimmung der syrischen Assad-Regierung. Diese muss in Deutschland so wenig gefallen wie Putins Herrschaft in Moskau.

Aber so lange in Berlin beste Beziehungen zu religiös verbrämten autoritären Regimen wie Saudi-Arabien oder Katar gepflegt werden, ist es politische Doppelzüngigkeit, Assad und Putin zu verteufeln, Feudalherrscher mit riesigen Ölfeldern und großen Beteiligungen an deutschen Unternehmen aber zu hofieren. Doch was viel schlimmer ist: Die im Inland wie in der EU gescheiterte Flüchtlingspolitik der Merkel-Regierung hat zu einer verhängnisvollen Abhängigkeit Deutschlands von der islamistischen Erdogan-Regierung in der Türkei geführt. Diese Regierung sperrt Oppositionelle ein und führt in einigen Teilen ihres Landes einen blutigen Krieg gegen die kurdische Minderheit.

Beides war aber kein Thema beim letzten Bittbesuch Merkels in Ankara. Denn da ging es nur wiederum um Merkels wachsende Not, den Strom der über die Türkei in die EU und am liebsten nach Deutschland strebenden Flüchtlinge zu stoppen oder zumindest zu vermindern. Erdogan wäre nicht der Machtpolitiker, der er ist, wenn er diese Erpressungsgelegenheit nicht maximal ausnutzen würde. Soweit es dabei um Geld oder andere Zugeständnisse geht, ist das schon problematisch (und teuer) genug. Doch wenn es der türkischen Regierung sogar gelingt, die deutsche Bundeskanzlerin für ihr offenbar geplantes Syrien-Abenteuer zu instrumentalisieren, ist höchste Gefahr im Verzuge.

Das hat auch Außenminister Steinmeier (SPD) begriffen, der völlig zu Recht vor Merkels Idee warnt, in irgendeiner Weise die Nato beim Syrien-Konflikt ins Spiel zu bringen. Genau das ist offenbar aber das türkische Kalkül, um endlich den verhassten Assad zu Fall zu bringen. Angela Merkel hatte kein Recht, für Millionen Asylsuchende die deutschen Grenzen zu öffnen. Sie hat erst recht keinerlei Legitimation, hochgefährliche Auswege zu riskieren, um ihrem innen- und europapolitischen Scheitern in der Flüchtlingsfrage doch noch irgendwie zu entrinnen. Die Verwicklung der Nato, damit auch Deutschlands, in den Syrien-Konflikt, mag im Kalkül bestimmter Kreise im Bündnis liegen. Es ist ganz gewiss im Kalkül Erdogans, der nicht nur mit den Kurden im Land, sondern auch erheblichen wirtschaftlichen Schwierigkeiten zu kämpfen hat. Doch damit wäre die Konfrontation mit der Atommacht Russland programmiert.

Welchen Vorteil sollte Deutschland von einer solchen Eskalation haben? Ich unterstelle der Bundeskanzlerin keine kriegerischen Absichten. Aber die Geschichte der Entstehung gerade des 1. Weltkriegs hat gezeigt, wie rasch und verhängnisvoll die politischen Akteure in Situationen geraten, in denen es keinen friedlichen Ausweg mehr zu geben scheint. Angela Merkel ist auf dem Wege, Deutschland nun auch in ein außenpolitisches Abenteuer zu führen, weil ihr innenpolitisch der Boden unter den Füßen wegbrennt.

Wer in Deutschland politische Verantwortung hat, ob kommunal, landes- oder bundespolitisch, darf dazu nicht länger schweigen: Wir brauchen dringend eine Politik im deutschen und wohlverstandenen europäischen Interesse. Kriegerische Verwicklungen in den Syrien-Konflikt und türkische Erpressungen sind auf keinem Fall in diesem Interesse. Das muss die Bundeskanzlerin und die Berliner Regierung begreifen – oder abtreten.

(Im Original erschienen auf bff-frankfurt.de, Foto oben: Bundeskanzlerin Angela Merkel am Montag in Ankara beim türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan)

Like
Beitrag teilen:
 

131 KOMMENTARE

  1. Warum fliehen die Syrer eigentlich alle nach Norden in ein fremdes Land, statt sich in den friedlicheren Süden zu begeben?
    Kann es sein, daß das fast ausschließlich Rebellen aus aller Herren Länder und IS-Kämpfer sind, die da über die Grenze wollen?

  2. Diese Regierung sperrt Oppositionelle ein und führt in einigen Teilen ihres Landes einen blutigen Krieg gegen die kurdische Minderheit.

    Und nicht nur das, sondern die Türkei geht zu nehmend auch gegen die Minderheit der Alawiten vor

  3. Ich kann dazu nur wieder eins sagen: Entweder ist diese Frau gesteuert und raffiniert gerissen.

    Ansonsten kann ich nur darauf hinweisen, dass ich der Ansicht bin (nachweisbar nicht erst seit gerade), dass man Frauen keine öffentliche Macht geben darf, weil das wider die Natur ist.

    Und da kann mir jetzt noch so viel von intelligenten Frauen erzählen und es darf hunderte Millionen von Frauen geben, die mir geistig (insbesondere in irgendwelchen Fachgebieten) haushoch überlegen sind. Für meine Feststellungen ist keine Intelligenz erforderlich. Nur völlige Freiheit von politischer Korrektheit und die Freiheit von Gruppendruck und die unbedingte Liebe zur Wahrheit.
    Die Bibel hat die Rolle der Frau (in der Öffentlichkeit) wie der Islam (tut mir leid, aber da hat der Islam halt recht) und die alten Ägypter völlig korrekt gesehen.

    Ansonsten gilt im weiteren:

    Wie auch immer: alle wunderbaren westlichen Konzepte:

    – Humanismus
    – Liberalität (Demokratie)
    – Gleichbehandlung und Gleichberechtigung der
    Frau

    sind gescheitert und in ihr Gegenteil transformiert worden.

    Der Humanismus in einen allenfalls mechanistischen Humanismus.
    Das liberale Denken wurde zum Liberalismus der die Wurzel des Untergangs (vorhergesehen von Alexis de Tocqueville) genauso in sich trägt wie die Idee von der Gleichberechtigung der Frau, die in Gleichwertigkeit und Gleichstellung transformiert wurde. Insbesondere letzteres wird die Welt zerstören.

    Diese Konzepte des Westens haben halt alle den Keim des Untergangs in sich getragen.
    Und der Islam der all das nie angefaßt hat wird siegen.
    Mich interessiert eigentlich nur noch ob man das alles tieferliegend in der Struktur der Realität verankern kann. Ich denke ja. Denn es gab und gibt ja kein Entrinnen. Also muß das alles absolut fundamental sein.

  4. Ich unterstelle der Bundeskanzlerin keine kriegerischen Absichten.

    Ich auch nicht. Ich sehe nur Hilflosigkeit – und einen abgrundtiefen Dilettantismus.

  5. .

    Ich frage mich nur ,wieviel von den/unseren mühsam erarbeiteten Steuergeldern , wovon jetzt 3 Milliarden zu Erdogan geschickt werden , mehr oder weniger verdeckt und auf Umwegen von Erdogan an den IS weitergeleitet werden und zur Kurdenunterdrückung verwandt werden und wieviel dann überhaupt bei den Flüchtlingen ankommt ! ????????
    .

  6. Am meisten sind die Menschen zu bedauern, die jahrzehntelang in ein Sozialsystem eingezahlt haben, das absehbar zusammenbrechen wird. Das Geld, das ihnen abgenommen wurde, wird nun für Bedürftige aus aller Welt verbraucht. Sie werden von ihren Beiträgen nichts mehr zurückbekommen.

  7. Dieser Erdowahn nutzt die Schwäche unserer Versagerregierung gnadenlos aus.

    ui, „du schreibst zu schnell“ ist wieder da 🙂

  8. In diese Schweinefalle ist Deutschland vor dem WK1 schon mal gelaufen. Sollen sich die Moslems gegenseitig metzeln, bitte schön, aber wir in Europa sollten uns da raus halten.

  9. Merkel hat sich in ihrer Einfältigkeit und in ihrem Selfie-Gehabe völlig vergaloppiert.
    Sie muss d-r-i-n-g-e-n-d weg vom Fenster. Ganz weg. Keine Posten mehr. Sie ist verbrannt und politisch nicht mehr geeignet zu agieren. Sie kann gegen diese machtvollen Männer nichts mehr ausrichten. Diese spielen Katz und Maus mit ihr und wissen, dass sie in Deutschland keinen Rückhalt mehr hat. Sie schafft nichts mehr. Null und nix!!!

  10. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass USA/Nato wegen den Türken einen dritten Weltkrieg riskieren!
    Von daher würde ich es befürworten, wenn die Russen die Türkei nuklear disziplinieren, denn
    Erdogan ist zu stark und zu frech und die Türken sind zu nationalistisch geworden. Die müssen dringend Demut lernen!
    Das wichtigste dabei: Deutschland muss sich aus derartigen Konflikten unbedingt strikt raushalten.

  11. Angela Merkel ist auf dem Wege, Deutschland nun auch in ein außenpolitisches Abenteuer zu führen, weil ihr innenpolitisch der Boden unter den Füßen wegbrennt.
    ————————
    Das typische Verhaltensmuster scheiternder Alleinherrscher!

  12. Deutschland ist als US Vasallenstaat schon seit Jahren mittendrin in den völkerrechtswidrigen Angriffskriegen der USA.

    Deutschland stellt als „Flugzeugträger“ sein Territorium für US Soldaten und Militärtechnik für die US Kriege zur Verfügung.

    Deutschland ist doch nicht souverän.
    Statt eines Friedensvertrages gibt es immer noch die UN Feindstaatenklausel und das Zusatzabkommen zum NATO Truppenstatut, so dass die westlichen Siegermächte hier schalten und walten können, wie sie wollen.

    Außerdem haben die USA, die Türkei, Saudi Arabien und Katar fleißig dabei mitgeholfen, den IS stark zu machen.
    Das sind alles Heuchler.

    Die Russen bekämpfen den IS als einzige wirklich und haben dabei auch Erfolg.

  13. #12 Walkuere (10. Feb 2016 16:00)

    Wen aus der CDU favorisiert Ihr bei einem Rücktritt als Kanzler Kandidaten?

    +++++

    CDU??

    Björn Höcke zum Kanzleramt :)!

  14. Noch eine Woche, dann ist sie weg. Hoffe ich.

    Wir müssen das Ruder rumreißen. Wir sind in Deutschland nicht verpflichtet die Syrer (oder wen auch immer) zu Hunderttausenden aufzunehmen. Wir haben bereits mehr als 1,1 Mio aufgenommen. Wo steht, dass alles nach Deutschland kommen muss.

    Grenze sichern und nach Amerika schicken.
    Und dringend Geldleistungen für Asylbewerber kürzen, den Familiennachzug aussetzen und Kriminelle in die Drittstaaten zurück (wenn sie die Heimatländer nicht mehr wollen, Rückgabe erzwingen durch Kürzung von Geldzuwendungen. Das kann doch wohl nicht so schwer sein.

  15. Hier eine interessante Meldung:

    Warum viele Migranten in Deutschland gegen Flüchtlinge sind

    Unter deutschen Muslimen sind Ressentiments gegen Einwanderer genauso verbreitet wie in der restlichen Bevölkerung, dabei waren viele von ihnen selbst mal Flüchtlinge. (..)

    Am Telefon erzählt Salk, er habe vor vielen Jahren seine türkische Heimat verlassen, weil er die fortschreitende Islamisierung des Landes unter der AKP-Regierung nicht mehr ertragen habe. Nun befürchte er, dass sich das mit der Islamisierung in Deutschland wiederholen könnte. Gerade weil er die Hälfte seines Lebens in der Türkei verbracht habe, kenne er die Unterschiede zwischen den Kulturen, sagt Salk. So gebe es selbst innerhalb der Türkei kulturelle Spannungen: So manche frauenfeindlichen Traditionen etwa, die in den ländlichen Gebieten der Türkei gepflegt werden, seien in einer säkularen Großstadt wie Izmir nur schwer zu akzeptieren…

    Soll man da lachen oder weinen? Aber überraschend ist das nicht, denn gerade die früheren Einwanderer, die sich hier etabliert haben fürchten zurecht um ihren Wohlstand.

    #14 johann
    Wenigstens mal eine gute Nachricht.

  16. Wer sich an den russischen Bären vergreift, wird sich verbrennen. Und mit den Musels ist sowieso nichts zu gewinnen, einfach zu feige, keine Krieger.

  17. Krieg in Europa? Was für ein Wahnsinn!!
    Wenn in dieser Berliner Regierung auch nur noch einer alle Latten am Zaun hat muss er diese Irre Kanzlerin stoppen. Schon aus geographischen Gründen sollten die Russen unsere dicksten Verbündeten sein, aus ökonomischen Gründen sowieso. Ich verstehe einfach nicht, das die ach so mächtigen Wirtschaftsbosse diesem Wahnsinn nicht Einhalt gebieten können. Oder spekuliert man hier schon wieder aufs große Geschäft?
    Scheiß – Kapitalismus !!

  18. Und endlich weg von diesem klebrigen Nazi-Image. Wir sind keine Nazis und wenn es welche gibt, dann in verschwindend geringer Anzahl.
    Als ich in Israel war, hat kein Mensch, auch nicht einer, mich dumm angemacht.
    Dummes Zeug reden uns nur die Besserwisserschlümpfe der Parteien und Markus Lanz und seine Freunde ein.

    Und dann noch was. Wenn man bei allen Vorkommnissen die AfD oder Pegida beschuldigt möchte ich mal an die Nazizeit erinnern, als alles den Juden in die Schuhe geschoben wurde.
    Das wollten wir doch alle nicht mehr haben!!!

  19. Sieht die kastrierte Clownstruppe der CDU denn nicht, wie dringend die Absetzung dieser verwirrten u. narzisstischen Zonenwachtel ist?
    Es eilt!!! Sie muß in die Psychiatrie. Geschlossene Abteilung.

  20. DEUTSCHLANDS CHANCE AUF EIN NEUES SÜHNEHEMD

    Haben die Deutschen im Verlauf historischer Großereignisse immer nur Pech oder werden sie mangelns kompetenter Außenpolitik und deren ignoranter Fehldeutung wieder einmal in den Strudel der Weltgeschehnisse hineingerissen,
    ohne auch nur den blassesten Schimmer einer Vorahnung zu haben.

    Abgesehen von Konstellation und Verlauf eines nächsten großen Krieges, kann davon ausgegangen werden, daß nach seiner Beendigung wieder einmal Deutschland die Alleinschuld dafür zugesprochen wird.

    Und die schuldstolzen Antideutschen werden dankend annehmen.

  21. Als geeignete Merkel-Nachfolger wären eigentlich nur Merz oder Guttenberg denkbar – jemand von außen in jedem Fall…

  22. #12 Walkuere

    Die Frage ist natürlich völlig illusorisch, denn Merkel wird niemals zurücktreten (und wahrscheinlich sogar bei der nächsten BT-Wahl erneut kandidieren). Darauf würde ich sogar hohe Beträge setzen.

    Aber falls das doch passieren sollte, dann wird automatisch Siggi G. Kanzler. Da kann man nur hoffen, dass dann Neuwahlen erzwungen würden, denn der wäre sogar noch schlechter als Merkel.

    Aber wenn ich zwingend einen aus der aktuellen Führungsriege der CDU wählen müsste, dann käme nur einer infrage: Schäuble. Der würde das Geld zumindest nicht mit vollen Händen rauswerfen.

  23. #27 ivy (10. Feb 2016 16:14)

    +++++++

    die Wölfe, die in Schafspelz underschleichen…

    leider, nichts hat sich in der Geschichte geaendert… 🙁

    und wie soll nun die Antwort heissen???……

  24. Falsch!

    Der Krieg ist Merkels letzte Chance!

    Im Klartest sieht es so aus: Die Ägais ist die offenen Flanke der EU und solange in der Türkei ein selbstherrlicher Islamist regiert, strömen Hunderttausende Moslems in die EU.

    Es gibt aber eine historische Chance, das zu ändern:

    die griechische und die kurdische Karte!

    Es muss ein Bündniswechsel her und die Kurden müssen aktiv mit Waffen beliefert werden, damit sie in der Lage ihren Staat zu gründen.

    Griechen, Russen, Iraker werden für den Rest sorgen.

    Die Türkei muss wie Jugoslawien aufgeteilt werden und Griechenland muss die Ägais vollständig kontrollieren können….

    Konfrontation mit der Türkei ist Merkels letzte Chance!

    Oder will Merkel mit ansehen, wie Erdogan die Kurden abschlachtet, wie vor 100 Jahren die Armenier?

    Will Merkel sich dauerhaft von Erdogan erpressen lassen?

  25. Manchmal weiß ich nicht wovor ich mehr Angst habe, dass der 3. Weltkrieg ausbricht, wonach es ja im Moment aussieht, oder dass er nicht kommt und dieser ganze Wahnsinn ewig so weiter geht…?
    🙂

  26. Bitte schaut Euch Merkel auf dem Foto an.
    Wenn das mal in die Geschichtsbücher eingeht, sieht jedes Schulkind, dass die nicht mehr auf dem Boden ist.
    Die fragen sich dann, wieso nichts gegen sie gemacht wurde. Genau wie wir fragen ….

  27. Foto oben:

    Zarin Angela Dorothea zu Posen und Uckermarck, am Montag in Ankara, beim Sultan Recep Tayyip Osman liest/spricht/grüßt die Schahada, gell!

  28. Animeasz (10. Feb 2016 15:52)
    Was stellen Sie nur für dämliche Fragen…

    Zum Thema: Die alte Marionette treibt Deutschland ohne mit der Wimper zu zu zucken in jeden Krieg, wenn es ihr Puppenspieler anweist… Der bekannte Über-Ich-Defekt bei narzisstischen Weibern… Freilich sind die Herren Stegner, Mass, Tauber auch nicht besser

  29. #28 Integrationsmaerchen (10. Feb 2016 16:15)
    Volle Zustimmung !!!
    „An die Islam-Harmlosbeter:
    Der neue Faschismus steht direkt vor Eurer Nase, er passiert in Eurer Stadt, in eurer Straße,
    und Ihr seht weg, um Eure Spießer Ruhe zu haben.
    Mit welchem Recht habt Ihr eigentlich Eure Großväter kritisiert, weil sie Hitler nicht gestoppt haben??? “

  30. Sollte es doch keine Verschwörungstheorie sein,oder Ängste alter Männer,
    daß die hier her strömenden Massen an jungen Männern feindliche Soldaten sind,
    hätten wir schon jetzt ein Riesenproblem.

  31. Merkel, die große Vernichterin Deutschlands, ist erst gescheitert, wenn sie gescheitert ist. Es muß Jedem offenbar werden; kein Karrierist darf mehr Hoffnung in diese schreckliche Frau stecken!

  32. Kahane bezeichnete die weiße Bevölkerung Deutschlands als Problem, das durch „demographische Ausdünnung und Auflösung“ gelöst werden müsse.


    Kahanes Erfolgsrezept ist ihr Stammbaum!

    Ihre Eltern sind kommunistische Juden gewesen, die schon im spanischen Bürgerkrieg auf der Seite der Kommunisten (internationale Brigade) gekämpft haben.

    Bio:

    Kahane, Max Leon
    * 31.1.1910, † 21.8.2004
    Journalist, Chefredakteur des ADN

    Biographische Angaben aus dem Handbuch „Wer war wer in der DDR?“:

    Geb. in Hannover in einer jüd. Familie aus der Gegend von Lemberg; Vater Kfm.; ab 1911 in Berlin aufgew.; Volksschule; 1925 KJVD; Lehre als Goldschmied; Abitur am Karl-Marx-Gym.;

    1931 Studium der Rechtswiss. an der Berliner Univ.;
    1932 KPD; illeg. polit. Arbeit;
    Juli 1933 Ausschluß vom Studium;
    1933 Emigr. in die ?SR (Prag); Jan.
    1938 – Febr. 1939 auf Seiten der Interbrigaden Teiln. am span. Bürgerkrieg, Soldat der 14. D.C.A.; interniert in versch. Lagern in Frankreich (u. a. Gurs, le Vernet),
    1942 Flucht aus dem Deportationslager Valery August, erneut Lager u. Flucht aus Uriage; illeg. Arbeit in Marseille; 1944 als commissaire aux effectifs der Region Bouche du Rhône im Grade eines Capitaines bei der MOI, später FFI;

    1944/45 Beauftr. des NKFD für den Westen (CALPO) in dt. Kriegsgefangenenlagern.

    Juni 1945 Rückkehr nach Berlin;

    Tätigkeit als Journalist;
    Mitarb. des SNB in Berlin-Weißensee;

    als Berichterstatter beim Nürnberger Hauptkriegsverbrecherprozeß; ab 1946 Mitbegr. u. Chefred. des ADN; 1948 kurzz. ADN-Korresp. in Prag; 1950 stellv. Dir. von ADN; 1952 im Kontext des Slánsky-Prozesses wg. Kontakten zu Otto Katz denunziert u. abgelöst; 1952/53 PHS; 1953 – 55 Mitgl. des VDP-Vorst.; 1955 – 57 stellv. Chefred. »Berliner Ztg.«; 1957 – 64 Korrespondent des »Neuen Dtl.« in Indien u. Brasilien; 1965 – 68 Chefkommentator des »Neuen Dtl.«; 1968 – 80 Chefkommentator der außenpol. Wochenztg. »horizont«; 1970 VVO; 1987 Rentner, gest. in Berlin.

    SNB in Berlin-Weißensee:
    das ist der sowjetische Geheimdienst…


    Als Tocher eines jüdisch-kommunistischen Sowjet-Geheimdienstlers und DDR-Promis ist Kahane praktisch unantastbar….

    Sie hat die ganzen Kontakte zur Stasi und zu den alten KGB-Kadern….

  33. Es droht im Syrien-Konflikt, der allein durch die Flüchtlingsmassen nach Deutschland so nahe gekommen ist, eine bewaffnete Konfrontation zwischen Russland und dem Nato-Mitglied Türkei.
    ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
    Eine bewaffnete Konfrontation mit Rußland ist der große Plan der USA.
    Mit der Ukraine hat es nicht geklappt, nun spielt die Türkei die Rolle des Provokateurs, um eine Situation herbeizusimulieren, in der die Türkei das Opfer spielt und somit die Nato auf den Plan rufen kann. Schon der Abschuß des russ. Flugzeuges war darauf ausgerichtet.

    http://www.wsws.org/de/articles/2016/02/04/pent-f04.html berichtet am 4.2.2016

    US-Verteidigungshaushalt auf Krieg gegen Russland und China ausgerichtet

    Trotz der Verschärfung des Kriegs im Nahen Osten bleibe der Fokus auf einen Krieg gegen Russland und China gerichtet, erklärte US-Verteidigungsminister Ashton Carter während einer Vorschau auf den Etat des Pentagon in Höhe von 583 Milliarden Dollar.

    Carter erklärte …, der riesige Etat für das Haushaltsjahr 2017 … sei mit der Absicht vorbereitet worden, sich auf eine „neue strategische Ära“ einzustellen,
    Die Kernaussage von Carters Rede … Der US-Imperialismus bereitet sich auf einen neuen Weltkrieg vor.

    Laut einem Bericht in der New York Times vom Dienstag werden die zusätzlichen Mittel gebraucht, um sicherzustellen, dass die USA und die Nato jederzeit eine vollständige gepanzerte Kampfbrigade an der russischen Westgrenze haben. Zudem sollen Waffen und Kriegsgerät in Estland, Lettland und Litauen und anderen osteuropäischen Staaten wie Ungarn und Rumänien stationiert werden.

    Carter betonte, die USA müssten in er Lage sein, Russland auf dem ganzen potentiellen Schlachtfeld entgegentreten zu können

    Deutlicher geht es nicht.
    Und das Schlachtfeld wird die BRD sein, der Flugzeugträger der Amis mit den Atomwaffen, die dann die BW in der „nuklearen Teilhabe“ abzuwerfen hat.

    Die angeblich so aggressiven Russen haben nicht einmal ein Zehntel des Kriegshaushaltes der USA!

  34. #29 ivy (10. Feb 2016 16:16)
    „Ein besonders ernstes und wichtiges Kapitel … ist das deutsche biologische Problem. …… Es sind aus den östlichen Teilen Deutschlands, aus Polen, der Tschechoslowakei, Ungarn usw. … 13.3 Millionen Deutsche vertrieben worden.”
    +++++
    In Ungarn waren es die Kommunisten, die die Ungarndeutschen vertrieben haben… die ungarische Bevölkerung war/ist damit NIE einverstanden… genauso, wie mit der Deportierung der Juden…(für letzteres zahlen wir immer noch als höchst antisemitisches Volk in Europa)
    hier ein link zu einem ehem. malerischen „schwaebischen” Dorf , Somogydöröcske (die Wirtin ist eine Klassenkameradin, ehem. Besitzer des Hauses waren die Schwiegereltern einer anderen Klassenkameradin) zum weinen schön….
    https://koppanyvolgy.wordpress.com/2015/08/17/somogydorocske-repassy-vendeghaz/

  35. #7 Animeasz (10. Feb 2016 15:52)

    Die Frage ist, wenn nicht Merkel, WER??

    ich sehe leider niemanden heranwachsen…

    Nein, das ist die falsche Frage.

    Da muss auch niemand „heranwachsen“. Zunächst einmal muss jemand entfernt werden. Hier geht es um Gefahrenabwehr und wir befinden uns in einer veritablen, existenzbedrohlichen Staatskrise dank des Versagens einer durchgeknallten Pastorentochter, die alles an die Wand fährt, was Generationen im Schweiße ihres Angesichts aufgebaut haben.

    Ich lasse doch ein Monster, das ein ganzes Land mitsamt 80 Millionen Menschen in den Untergang führt, nicht eine Sekunde länger im Amt, nur weil ich mir nicht so ganz schlüssig bin, wenn ich als Nachfolger sehen möchte! Die Frau muss sowas von weg, aber im Eiltempo!

    Selbst wenn danach eine Geburtshelferkröte oder ein nackter Hintern Bundeskanzler werden sollten. Schlimmeres könnten die gar nicht anrichten als diese großartige Kulturnation im Herzen Europas von der Dritten Welt fluten zu lassen.

  36. #39 Bin Berliner (10. Feb 2016 16:21)

    So denke ich auch und es ist so sicher, wie das Amen in der Kirche, dass mehr als genug IS- und Boko Haram-Kämpfer in Deutschland sind, weit genug waren ja die Tore auf.

  37. #51 Tiefseetaucher (10. Feb 2016 16:40)

    #7 Animeasz (10. Feb 2016 15:52)

    Die Frage ist, wenn nicht Merkel, WER??

    ich sehe leider niemanden heranwachsen…

    +++++
    das war natürlich eine rethorische Frage…

    wer will dieses Monster noch laenger haben…

    ich fürchte um den Frieden in Europa…
    DE als das maechtigste Land MUSS einen starken Leiter an der Spitze haben…

    WEN????

  38. Ist Europa und Deutschland bereit der Türkei immer weiter UNSERE Milliarden zu geben ??

    FÜR WAS ??

    Bezahlen wir jetzt Schutzgeld um der Moslemflut zu entgehen ,in fast allen Moslemischen Ländern sind Konflikte,was haben wir damit zu tun ?
    Ist schon ein Programm auferlegt worden wie Millionen Christen vor dem Gemetzel gerettet werden ???

    Es kotzt mich an das hier nur von Moslems die ertrinken die Rede ist,
    Wo sind die täglichen Bilder , wo Christen hingemetzelt oder enthauptet werden?

    Moslems sollen in Moslemische Länder flüchten , da haben sie ihre Landsleute , da können sie fordern und verlangen wie sie wollen , aber da gibt es NIX !
    hat schon jemand gesehen das die Asylanten versuchen die Türkische Grenze zu stürmen ?
    NEIN , das wagen sie sich nicht , weil die Türken direkt Ihre Grenze verteidig auch mit schüssen !

    Der Anreiz hierher zu kommen muss radikal geändert werden , KEINE Geldauszahlungen, Unterkunft und Verpflegung reichen.
    KEINE Familien -zusammen- führung !
    Keine Deutschen Pässe für neugeborene.

    Die Regierung hat die Aufgabe den Asylanten zu sagen , sobald der Krieg zu Ende ist , gehts zurück in die Heimat ohne wenn und aber !

    Milliarden nach der Türkei
    Milliarden nach Griechenland
    Milliarden nach Ukraine
    Milliarden nach Syrien und Afrika für Aufbauhilfe
    25 Milliarden für hier lebende Asylanten
    usw.
    Mit Merkel weiter am Ruder wird sich
    NICHTS ÄNDERN !

    Mein Meinung
    Generalstreik, Arbeit niederlegen , jetzt!

  39. Politiker, die sich auf Geschäfte mit Moslems einlassen, haben nicht verstanden, dass sie immer den kürzeren ziehen.
    Für Moslems sind Christen einfach nur Ungläubige welche belogen, betrogen und ausgeraubt werden müssen. Schade das dass unsere Politiker nicht begreifen.

  40. …. Um konkret zu werden: Es droht im Syrien-Konflikt, der allein durch die Flüchtlingsmassen nach Deutschland so nahe gekommen ist, eine bewaffnete Konfrontation zwischen Russland und dem Nato-Mitglied Türkei. Mir kommt das ein bißchen verdächtig vor, denn es sieht ein bißchen sehr danach aus, als wenn die EU unter dem Vorwand der „Flüchtlingsfinanzierung“ an Erdogan, zwar „maulend“, aber dann doch den Krieg gegen Assad (Syrien) und Putin (Rußland) verdeckt finanziell unterstützt. ….

    Deswegen lassen mich die folgenden Zusammenhänge (unterschiedliche Internet-Texte im Netz), ein bißchen nachdenklich werden, auch wenn ich auf die Schnelle keinen biblischen Bezug finde:

    Der jüdische Rabbi Moshe Sternbuch hatte 1997 folgendes prophezeit, “ Wenn ihr hört, dass die Russen die Krim erobert haben, sollt ihr wissen, dass die Zeit des Messias begonnen hat. Dass seine Schritte zu hören sind. Und wenn ihr hört, dass die Russen die Stadt Konstantinopel erreicht haben, sollt ihr eure Sabbat-Kleider anziehen und nicht mehr ablegen, weil es bedeutet, dass der Messias jede Minute kommen kann.

    http://www.bibel.com/jesus-forum/die-prophezeiung-des-moshe-sternbuch-t15725.html

    MfG

  41. Klarerdenker (10. Feb 2016 16:39)
    Na klar, Sie „Klardenker“: Hinter dem ganzen NWO-Scheiss und der drohenden Kriegsgefahr stehen KGB und Stasi… Ein schlichteres Weltbild hatten sie wohl nicht bei ihrem bevorzugten Unterschichten-Discounter ?
    Seltsam, dass sich immer die größten Schwachmaten mit solch heeren nicks schmücken—

  42. #49 ossi46 (10. Feb 2016 16:39)
    ————
    Absolut!
    Die Kriegsgeilen und Nimmersatten Dollar Greise im Pentagon brauchen das chaotische Europa als Kriegsspielwiese.
    Schön abgelenkt(unkontrollierte Masseninvasion) stationierten vor kurzen die Großmachtsphantasten neue,stärkere Atomraketen mitten in Deutschland!!!
    Wer,bitte schön,braucht das,WER???

  43. Es stellt sich mittlerweile nur die Frage was zuerst ausbricht – der Bürgerkrieg bei uns oder oder III. WK.

    Zusammen mit Erdogan und Saudis gegen Russland – diese Frau ist sowas von fertig.

    Und das schlimme ist, dass je mehr sie so alternativlos regiert umso geringer ist die Wahrscheinlichkeit dass ihre Partei sie endlich absetzt! Sie hat mittlerweile soviel Schaden verursacht, dass keiner sich traut diese Probleme anzugehen.

    Alle sitzen und schweigen in der Hoffnung dass Merkel brutal scheitert und sie dann als Retter aus ihrem Versteck raus springen.

    Die Wahabiten und Islamist sind unsere Partner und Grenzschützer – wie verrückt ist das denn?!

  44. #53 Animeasz

    DE als das maechtigste Land MUSS einen starken Leiter an der Spitze haben…
    ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
    Jawohl!

    Aber der müßte ja rundherum gepanzert sein.

    Die Zeiten, in denen ein Kanzler keine Personenschützer brauchte, weil ihn das Volk liebte, sind sehr lange vorbei.

    Man hat ja gesehen, wie dieser Staat mit Barschel umgegangen ist und heute noch nicht zugibt, dass es ein Staatskomplott war, durch das dieser Mann brutal ermordet wurde. Und zum Hohn und Gespött legten sie ihn noch in eine Wanne…

  45. #5 Biloxi
    Ich unterstelle der Bundeskanzlerin keine kriegerischen Absichten.

    Ich auch nicht. Ich sehe nur Hilflosigkeit – und einen abgrundtiefen Dilettantismus.
    _________________________________________________

    Merkel hat keinen Plan, will von allen Sozialisten & Mohammedanern geliebt werden, und regiert nach dem Prinzip Opportunismus.

    Unter Kohl hätte Merkel auch eine gegenteilige Politik gemacht, um an den Suppentopf zu gelangen:

    http://www.spiegel.de/spam/bild-995898-760895.html

  46. #54 Paulchen (10. Feb 2016 16:48)

    ++++++

    eine andere Prophezeiung sagte auch (ich kann mich nicht mehr entsinnen) dass der naechste DE Kanzler ein höchst intelligenter Mann sein wird… ????

    kann kaum abwarten

  47. #14 Walkuere (10. Feb 2016 16:00)

    Wen aus der CDU favorisiert Ihr bei einem Rücktritt als Kanzler Kandidaten?

    Ich müsste ja mit dem Klammersack gepudert sein, wenn ich irgendwen aus der „modernen Großstadtpartei“ der Anpasser, Appeaser und Einknicker favorisieren würde. Ich war 25 Jahre Mitglied in dieser Partei und weiß, weshalb mir diese heute widerlicher ist als ALLE anderen – und das will wirklich etwas heißen.

    Natürlich will es Julia Klöckner werden – die Weinkönigin lechzt förmlich danach und hat auch bessere Chancen als von der Leyen (verbrannt, da zu Merkel-affin und auf ihrem Posten der Lächerlichkeit preisgegeben) und Schäuble (zu alt und korrupt). Aber wünschen kann ich mir die vom Intellekt her massiv benachteiligte Egomanin Klöckner selbstverständlich auch nicht.

    Mir wäre da jeder AfD-ler, selbst aus dem dritten Glied, um Lichtjahre lieber.

    Wichtig ist aber im Moment nur, dass die unselige Merkel schnellstmöglich verschwindet und am besten noch mit einem schlechten, unwürdigen Abgang die Flatter macht, damit der „Merkelismus“ in Deutschland auf längere Sicht völlig verbrannt ist und kein noch so blöder Nachfolger auch nur annähernd auf die Idee kommt, Teile desselben wiederzubeleben.

  48. Jeder der das Spiel Mühle kennt, weiß, dass es da auch Zwickmühlen gibt, aus denen man halt nur mit reichlich Verlust vielleicht wieder rauskommt.
    Was unsere Politik sich in Sachen der Flüchtlinge leistet, ist einfach nur noch erbärmlicher Dilettantismus. Statt sich von Erdogan oder sonstwem erpressen zu lassen, sollen unsere Volksvertreter endlich das Ruder selbst in die Hand nehmen und national handeln zur Wiederherstellung von Recht und Ordnung und international über die UNO zur Hilfe für die Flüchtlinge in ihrem Land. Und da könnte sich die Bundeswehr zur Sicherung der Flüchtlingslager einbringen statt immer mehr in allen Konfliktherden der Welt an kriegerischen Auseinandersetzungen teilzunehmen!

  49. #59 ossi46 (10. Feb 2016 16:51)

    ++++++

    Das Problem ist, dass Staatsoberhaeupte nur mit dem Absegnen des Kabals an die Macht kommen können… und wenn ich sage ohne Ausnahme, dann meine ich es so…

  50. #41 Animeasz (10. Feb 2016 16:24)
    Welche Antwort auf welches der vielfältigen Verbrechen, die z. Zt. gegen uns laufen meinst du denn.
    Was hättest du denn im Angebot als Antwort auf diese perversen Verbrechen der IM ERIKA Angela Ferkel und ihren Berliner US-Regierungsschweinestall ?
    Rugig halten ? Aufbegheren, Revolte ?
    Ich für meinen Teile kämpfe bis zuletzt, denn vernichtet werden wir sowieso, also dann NICHT kampflos.
    2020 wird Obamavaria nicht mehr regierbar sein, so der ehem. Chef der CIA, Michael Hayden:
    wird, der Werteverfall, die Islamisierung, die Massenarbeitslosigkeit und der fehlende Integrationswille von Zuwanderern, sowie viele anderer deutsche Probleme würden sich in einen Bürgerkrieg entladen – Prognose – Michael Hayden, ehemaliger Dirktor CIA !

    Also es bleibt dir keine Wahl, ob du Hofnarr bist oder Kritiker, Kämpfer oder Weichei, es wird grausam enden.
    Eigenartige Frage, die du da gestellt hast !

  51. #66 ivy (10. Feb 2016 16:55)
    +++++
    wir werden NICHT ohne Kampf untergehen.. darauf kannst du wetten… 🙂

    letzenendlich hoffen wir auf den Wiederkehr Jesu’s, was bleibt einem noch übrig…:)

  52. Und eins dürfen wir nicht vergessen: Sogar wenn Assad gewinnt und die Islamisten aus dem Land rauswirft (Refugees welcome), so wird dies dennoch für uns eine Katastrophe bedeuten.

    Weil für die EU Assad ein Monster ist und sie werden keine Fachkräfte zurück in die Heimat schicken, solange er regiert.

    Wir werden also nicht nur von Refugee-Welle überrollt, sondern diese Welle bleibt auch hier. Und die Islamisten kommen auch.

    Und sie werden hier ihren „Krieg“ fortsetzen? Warum? Weil sie nur in der Lage sind gegen Zivilisten zu kämpfen. Gegen Menschen, die sich nicht wehren können. Wenn sich eine Armee ihnen stellt, so fliehen sie. Und suchen sich neue Länder und neue Opfer aus.

    Wir werden alle für die merkelsche alternativlose Politik einen hohen Preis zahlen.

  53. es wied der Merkelin egal sein, ob es einen Konflikt mit Rußland gibt. Es ist ihr ja auch egal,ob unserer deutschen Volkswirtschaft Millioneschäden wegen der irrsinnigen EU-Sanktionen gegen Rußland entstehen.

  54. #59 Istdasdennzuglauben

    Wer,bitte schön,braucht das,WER???
    ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
    Hier nicht, aber jenseits des großen Teiches.

    Man sehe sich solche Kreaturen an wie David Rockefeller, der schon die 6. Herztransplantation hinter sich hat.

    Woher hat der die Herzen?

    Diesen Verbrechern zählt beim Menschen nur sein „Preis“.

  55. Und nicht vergessen: Laut CIA soll im Jahre 2020 in Europa der Bürgerkrieg beginnen.

    Aber sie wussten bei ihrer Analyse noch nicht, dass Merkel die Grenze öffnet.

  56. Ich sehe da keine große Probleme.

    In vier Wochen ist die irre Kanzlerin Geschichte.

    Spätestens nach der Klatsche für die Blockparteien bei den Landtagswahlen am 13. März tritt die Merkel zurück!

    Wetten?

  57. #73 Erich_H

    Weil für die EU Assad ein Monster ist
    ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
    Das erinnert an das Interview mit dem US-Außenminister Baker im Spiegel, 13, 1992)

    Wir machten aus Hitler ein Monstrum, einen Teufel. Deshalb konnten wir nach dem Krieg auch nicht mehr davon abrücken, hatten wir doch die Massen gegen den Teufel persönlich mobilisiert. Also waren wir nach dem Krieg gezwungen, in diesem Teufelsszenario mitzuspielen.

    Wir hätten unmöglich unseren Menschen klarmachen können, daß der Krieg eigentlich nur eine wirtschaftliche Präventivmaßnahme war.

  58. #76 Anita Steiner (10. Feb 2016 17:04)
    Das sehe ich etwas andrs.
    Die die das Schiff zum Untergang gebracht haben, werden sich retten, Merkel soll schon 2012 aich um ein Grundstück in Paraguay bemüht haben.
    Die die dabei sertrinken, sind wir das dumme VOLK, dass nicht kapiert, was hier gespielt wird !

  59. Wolfgang Hübner:

    Ich bin nur ein Stadtpolitiker in Frankfurt, dazu noch in der heißen Phase des örtlichen Kommunalwahlkampfes.

    „Heiße Phase – echt? Die Temperatur ist bei uns, den Umworbenen, noch nicht angekommen. Angekommen ist gestern die „Wahlbenachrichtigung zur Stadtverordnetenwahl und Ortsbeiratswahl“, was eine weitere Abkühlung zur Folge hatte. Wer den anderthalb Meter breiten Stimmzettel vor sich auf dem Küchentisch liegen hat, denkt eher an Mülltonne als an eingehendes Betrachten der zwanzig zur Wahl stehenden Parteien und ihrer insgesamt 965 Kandidaten, von denen man 98 Prozent noch nichtmal dem Namen nach kennt. Was als angebliche Basisdemokratie der Extraklasse daherkommt, führt sich selbst ad absurdum.

    Hübners Partei – früher „Freie Wähler“ ¬– heißt jetzt übrigens „Bürger für Frankfurt“, warum, weiß ich nicht, ihre Webseite sollte Auskunft geben, tut sie aber nicht: „Die Bürger Für Frankfurt (BFF) sind seit ihrer Gründung 1993 die unabhängige politische Kraft in Frankfurt“, steht da. Seit 1993? Aber auch egal.

    Was mich vor allem interessierte: Ist es eigentlich erlaubt, dass zwei Leute sowohl zur Stadtverordnetenwahl als auch zur Ortsbeiratswahl antreten wie das Gespann Ditfurth/Zieran von ÖkoLinX? Darüber sollte Hübner mal Auskunft geben.

  60. Tsar Wladimir versucht gerade, den Sultan Erdogan in Syrien in den Krieg hinein zu ziehen. Hoffentlich schluck der Sultan diesen Köder.

    Angela muss dann ihrem Freund zu Hilfe eilen.
    Dann sind beide in kürzester Zeit Geschichte.

    Die Rückeroberung von Konstantinopel rückt immer nährer.

    Inschallah! 😉

  61. Europa an der arabischen „Finanzleine“?
    Die Araber haben in den letzten 50 Jahren sich fast an allen Europäischen Großkonzernen beteiligt. Den gehört schon die Hälfte der Londoner City. Vielleicht ist das die Erklärung warum die EU-politische Elite so viel „Respekt“ denen gegenüber zeigt? Wird Europa von den Arabishen Geldgeber politisch und wirtschaftlich erpresst?

  62. Frauke Petry darf in Augsburg reden !!!!!!

    Klatsche vor Gericht für Oberbürgermeister Kurt Gribl (CSU)

    Augsburg – Das Hausverbot für AfD-Chefin Frauke Petry im Augsburger Rathaus ist rechtswidrig.

    Das entschied das Verwaltungsgericht Augsburg am Mittwoch und gab damit einem Eilantrag der Bundesvorsitzenden der rechtspopulistischen Partei statt.

    ?Petry will am Freitagabend beim Neujahrsempfang der beiden Augsburger AfD-Stadträte im historischen Rathaus sprechen.

    Augsburgs Oberbürgermeister Kurt Gribl (CSU) will seit den umstrittenen Schusswaffen-Äußerungen Petrys die Veranstaltung verhindern.

    Er hat aus Protest gegen den Auftritt der AfD-Chefin auch eine Stadtrats-Sondersitzung angesetzt, die eine Etage über dem AfD-Empfang im Goldenen Saal des Rathauses stattfinden soll.

    Auf dem Rathausplatz soll es zudem eine Mahnwache gegen Rechtspopulismus geben.

  63. Die türkische Regierung hat riesige Probleme: zwei bis drei Millionen Flüchtlinge im Land, die Konflikte mit der kurdischen Bevölkerung, die hohe Arbeitslosenzahl, die abnehmenden Einnahmen durch Touristenschwund, die Opposition der laizistischen Türken. Darum ist die türkische Regierung völlig überfordert und kann keineswegs Merkels Wünsche entsprechen, auch für viel Geld nicht. Ein offener Konflikt mit Russland wäre für diese türkische Regierung das Fiasko.
    Die Russen müssen die Islamisten in Syrien besiegen, da diese die Islamisten in Russland mit Geld und Waffen unterstützen und für die Russen zu einer Riesengefahr werden können.
    Wenn man Realist ist, ist das Problem nur durch das Unterbinden der Geldflüsse an die Terroristen und Kriegsparteien in der muslimischen Welt. Dieses kann durch das „Ausschalten“ der Geldgeber erreicht werden, wie so oft in der Geschichte geschehen.

  64. Das gegenwärtige politische System nennt sich „Merklokratie“ (Aussprache mit einer starker Betonung des „Klo“) und zeichnet sich dadurch aus, dass es die Bürger behandelt wie unmündigen Trottel, wichtige Entscheidungen ohne Befragung des Parlaments von einer einzigen Frau getroffen werden (i.d.R. intuitiv, aus der Hüfte) und alle Themen, die absehbar auf Widerstand im Parlament und/oder der Bevölkerung stoßen könnten sofort in Geheimausschüsse vertagt werden, um jeglicher politischen Diskussion von vornherein aus dem Weg zu gehen.
    Fazit:
    „Merklokratie ist eine an Apparate angeschlossene Demokratie im Wachkoma.“ (Wikipedia im Jahr 2018)

    http://www.welt.de/politik/deutschland/article152050268/22-Prozent-im-Osten-wollen-die-AfD-im-Bundestag.html

  65. #84 Seahorse (10. Feb 2016 17:34)
    „ie Araber haben in den letzten 50 Jahren sich fast an allen Europäischen Großkonzernen beteiligt. “
    +++++
    die sing ja garnicht so blöd…
    sie wissen, dass sie ausser Öl, da unten NICHTS produzieren…

    wenn die Öl-Aehra vorbei ist, müssen die Millionnen aus dem Fleiss der weissen Europaer schön nach Arabien weiterfliessen…

  66. Mutter Terroresia wird immer durchgeknallter in Beziehung zu der Erdogan-Türkei oder ist geistig so minderbemittelt, dass sie sich von Erdogan ständig über den Tisch ziehen lässt. Milliardengeschenke an Erdogan haben bishernichts dazu beigetragen, die Invasorenflut aus dem Orient zu unterbinden. Nun schreit Mutter Terroresia die Grenzen zu Syrien zu öffnen um tausende weiterer Invasoren den Weg freizuebnen im Widerspruch zur Initiative eben diese Grenze geschlossen zu halten. Gewinner ist Erdogan der weitere Milliardengeschenke aus Germoney erhält, für was eigentlich???

    Meine andere Frage ist, weshalb die `Kriegsflüchtlinge` nicht in die Nachbarländer Azerbaidschan, Sau(die)-Arabien oder Quatar ausweichen. DieseLändersindwohlhabend genug um Tausenden von ihnen Asyl zugewähren, Platz in der Wüste für Zeltstädte ist vorhanden und wo bleibt die berühmte `arabische Gastfreundschaft` den Glaubensbrüdern zu helfen. Aber Nein, Gastfreundschaft und Barmherzigkeit steht nicht im Koran ganz im Gegensatz zum christlichen Abendland und da genau verrät sich Mutter Terroresia mit ihrer Invasorenflutungspolitik!

  67. #82 Heta

    Seien Sie nachsichtig.

    ÖkoLinX, die „ökologische Linke“, hat nicht so viele MitgliederInnen.

  68. #79 Templer

    Möglicherweise haben Sie recht. Aber nur, wenn es dann keine Wahlfälschung gibt. Ich werde wohl zum Beobachten ins Wahllokal gehen.

  69. Die US-Kriegstreiber machen Nägel mit Köpfen:

    Die Nato baut ihre Präsenz in Osteuropa weiter aus und reagiert damit auf eine mögliche Bedrohung durch Russland.

    Die Verteidigungsminister der Mitgliedsländer beschlossen in Brüssel, die Planungen voranzutreiben und bis zum nächsten Gipfel der Allianz im Sommer in Warschau abzuschließen. Generalsekretär Stoltenberg teilte mit, dass in erster Linie an eine neue multinationale Truppe gedacht wird.

    Eine dauerhafte Stationierung von Kampftruppen ist allerdings nicht geplant – auch wenn Polen dies bereits mehrfach gefordert hat.

  70. Was geht im Hirn dieser Frau vor. Jetzt hält sie sich offensichtlich auch noch für den Chef der NATO. Wie sonst könnte sie ihrem neuen Freund Erdogan versprechen, dafür zu sorgen, dass die NATO in Sachen Flüchtlingen eingreift.
    Wie man nun hört und liest war die NATO darüber „not amused.“
    Die Frau ist spo offensichtlich gestört, dass sie sofort in die Phsychiatrie eingeliefert werden muss.
    JEDER TAG , DEN SIE WETER REGIERT BRINGT NICHTS ALS SCHADEN.
    Gleichzeitig muss der gesamte Apparat weg, dn keiner von den Schlauschwätzern hat auch nur im Ansatz erkannt in Welche Falle Merkel von Ihren „Freunden“ gelockt wurde. die ist abgeschrieben, eine Lachnummer in West und Ost. Merkt denn das keiner?

  71. US-REPUBLIKANER MISCHT SICH IN FLÜCHTLINGSKRISE EIN

    Trump pöbelt gegen Merkel und lobt Putin

    Donald Trump hat beinah jedes innenpolitische Thema Amerikas abgegrast. Nun überschreitet der aufbrausende Milliardär die Grenze. Er stürzt sich auf die Außenpolitik.

    Erster Schlag: volle Kante gegen Angela Merkel.
    In der Flüchtlingskrise wirft der Republikaner, der gern US-Präsidentschaftskandidat werden will, der deutschen Kanzlerin absolutes Versagen vor. „Ich denke, Angela Merkel hat einen tragischen Fehler gemacht”, sagte Trump der französischen Wochenzeitung „Valeurs Actuelles”. Wenn die Krise nicht kompetent und entschlossen angegangen werde, sei dies „das Ende Europas”.

    Seine Prophezeiung: „Es könnte Revolutionen geben!”

    Bereits zuvor hatte der Immobilientycoon gegen die Bundeskanzlerin geledert. Nachdem das TIME-Magazin Merkel zur „Person des Jahres 2015“ gekürt hatte, twitterte Trump, das Magazin habe die Person gewählt, „die Deutschland ruiniert“.

    http://www.bild.de/politik/ausland/us-wahlkampf/us-milliardaer-poebelt-gegen-kanzlerin-in-fluechtlingskrise-44504032.bild.html, Bild, 10.02.2016 – 14:12 Uhr

  72. Danke, Herr Hübner, für diesen wichtigen Artikel!

    MERKEL BEGIBT SICH IN DIE FÄNGE DES ISLAMS!

    DER ISLAM BESTIMMT DIE DEUTSCHE AUSSENPOLITIK!

    Die neue Achse heißt: Türkei – Deutschland.
    Den fordernden und bestimmenden Masterpart bestimmt Erdowahn, das Anhängsel Murksel macht den devotischen Junior-Sklaven, der willig genug ist, alle Forderungen im Detail zu erfüllen, weil das ja bei dieser Lage des Bittstellers ohne eigene Grenzen) sicher alternativlos und grenzenlos bedingungslos ist.

    Wundert das noch jemanden? Dass wir zum Erfüllungsgehilfen türkischer Großmachtpläne geworden sind?

    Wer keine eigene Grenze hat und das an jemanden „delegiert“, wird logischerweise erpresst!

    Erdowahn und Merkelwahn werden die Welt schon in den Krieg zerren! spätestens über den Umweg Kalifat Deutschland, wenn die Türkei 10 Millionen eigene Landsleute über die Visa-Schiene nach Deutschland transferiert hat.

    Es ist erschreckend, welchen Schaden eine einzige nicht abgesetzte Frau anrichten kann.

  73. #3 INGRES
    Der Gedanke kam mir heute auch. In dieser Konfliktsituation, in der die Politiker mit Repräsentanten archaischer, patriarchalischer Gesellschaften verhandeln müssen, sind Frauen als Staatsführer völlig fehl am Platz. Hier ist ein Mann von Nöten, der Besonnenheit, Vernunft und vor allem Stärke zeigt. Letzteres fehlt Merkel. Sie ist unsicher, versteckt sich hinter opportunistischem Aussitzen. Für Griechen wie für Türken jemand, dem sie mit Leichtigkeit auf der Nase herumtanzen können. Frauen könnten den Bundespräsidenten stellen, aber um Gottes Willen nie mehr den Bundeskanzler oder gar den Verteidungsminister.

  74. #96 Made in Germany West (10. Feb 2016 18:12)

    Wenn Springers „Blöd“ gegen Trump hetzt und pöbelt, hat der bisher alles richtig gemacht 🙂

  75. Dazu paßt die Meldung unter gmx:

    „Nato plant Aufrüstung im Osten“

    Angeblich alles wegen dem „bösen“ Putin.

  76. Opfer der Hilfsbereitschaft???

    Am Mittwochvormittag wurde der Leichnam des Getöteten durch die Rechtsmedizin untersucht. Nach dem vorläufigen Ergebnis der Obduktion ist auf das 55-jährige Opfer mit massiver stumpfer Gewalt gegen den Kopf, wahrscheinlich auch mit einem Gegenstand, eingewirkt worden, die zum Tod des Opfers geführt hat.

    Die ersten Ermittlungen sprechen dafür, dass sich die Tat im Wohnhaus des Opfers zugetragen haben dürfte. Der gesamte mutmaßliche Tatortbereich wurde am Mittwochvormittag weiter nach möglichen tatrelevanten Gegenständen und anderen Spuren abgesucht. Hierzu wurden auch 22 Unterstützungskräfte der Bereitschaftspolizei eingesetzt. Die spurensichernden Maßnahmen insgesamt sind noch nicht abgeschlossen. Es sind eine Vielzahl von Spuren bereits gesichert worden, die ausgewertet werden müssen. Wann mit einem Abschluss der Spurensicherung und den ersten Ergebnissen ihrer Auswertung zu rechnen ist, kann gegenwärtig noch nicht abgeschätzt werden.

    Das Opfer hatte neben seiner Arbeit als Lehrer an einer Celler Oberschule großes Engagement im Rahmen der Flüchtlingshilfe gezeigt. In diesem Zusammenhang hatte er offenbar auch vorübergehend Flüchtlinge bei sich aufgenommen, jedoch nicht zum aktuellen Zeitpunkt. Er galt als beliebt und hilfsbereit.

    http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/59457/3248596

  77. #95 kebec

    Was geht im Hirn dieser Frau vor. Jetzt hält sie sich offensichtlich auch noch für den Chef der NATO.
    ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
    Wer glaubt, dass Merkel ein oberster Befehlsgeber ist, der glaubt auch an den Weihnachtsmann.

    Diese Frau ist die beste Marionette, die uns die Amis vor die Nase gesetzt haben.

    Soros: Merkel ist die beste Verbündete der USA gegen Russland
    http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/03/30/soros-merkel-ist-die-beste-verbuendete-der-usa-gegen-russland/
    30.03.15

    US-Investor George Soros lobt die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel für ihr Engagement im Ukraine-Konflikt. „Ohne Merkel gäbe es keine Russland-Sanktionen“, stellt er fest. Lobenswert sei auch, dass sie globale Erwägungen hinter deutsche Interessen zurückstelle.

    Der US-amerikanische Investor George Soros sagt in einem Interview mit der Wiener Zeitung Der Standard, dass Bundeskanzlerin Angela Merkel in der Ukraine-Krise wie „eine echte europäische Politikerin“ agiert habe, „anstatt enge deutsche Interessen zu verfolgen“.

    Ohne Merkel gäbe es keine Russland-Sanktionen. Die sind wichtig. Wobei ich auch feststelle: Sanktionen sind ein notwendiges Übel, aber sie reichen längst nicht aus.“

    Wie lange schläft Michel noch?

  78. Dass Frau Merkel ihr Entsetzen aussprechen muss, ist doch klar. Letztlich ist sie Kanzlerin einer völlig geschlagenen Nation, die die erkennbar erfolgreichere anglo-amerikanische „Demokratisierung“ mitzuvertreten hat. Da hilft kein Jammern und kein Schrei’n, da muss man auf ihre charakterliche Beweglichkeit vertrauen. Für einen Christen ist ein bisschen Heuchelei das kleinere Übel.

  79. Veruntreuung von Steuergeldern zur Rettung von Spekulanten in der „Bankenkrise“, Verrat deutscher Wirtschaftsinteressen gegenüber Russland aus niederen Interessen, widerholte schwere Gesetzesbrüche in der sogenannten „Flüchtlingskrise“…
    Diese Kamarilla, Regierung kann man sowas nicht mehr nennen, hat sich dermaßen selbst delegitimisiert, dass sie sofort abgesetzt und wegen Hochverrats abgeurteilt gehört.
    Sollten diese Verbrecher einen Krieg heraufbeschwören, darf es darauf nur eine Antwort geben: Generalstreik und Befehlsverweigerung.

  80. #7 Animeasz (10. Feb 2016 15:52)
    Die Frage ist, wenn nicht Merkel, WER??

    ich sehe leider niemanden heranwachsen…

    —————————-

    Das sehe ich anders: Steinmeier z. B. ist sicher auch ein Systembonze, aber er würde wenigstens einen Hauch Rationalität hereinbringen. Ein Röttgen wäre sicher nicht geeignet (nicht jeder Mann ist besser als eine Frau), aber ein Steinmeier schon; wenn er ideologiefrei handeln würde, sowieso. Ich weiß natürlich nicht, ob dort überhaupt jemand einen Spielraum hat. Aber es gibt selbst in der perversen Realität des feministisch-genderistischen Systems sicher noch Männer genug, so dass niemals eine Frau notwendig ist.
    Ansonsten Quote weg und Frauenbevorzugung weg; dann regelt sich das alles von selbst und ich muß dazu dann nichts mehr sagen, aber es dürfte erst mal zu spät sein.

  81. #3 INGRES (10. Feb 2016 15:50)

    Ansonsten kann ich nur darauf hinweisen, dass ich der Ansicht bin (nachweisbar nicht erst seit gerade), dass man Frauen keine öffentliche Macht geben darf, weil das wider die Natur ist.

    ====================

    STIMME DIR ZU.. für mich gehören frauen generell nicht in die POLITIK sondern eher nach hause so wie es hunderte jahre üblich wahr das frauen zu hause den haushalt machen und männer die richtigen sachen wie job, politik, wirtschaft usw. FRAUEN sollten sich zurückhalten denn sie sind diejenigen die an dan bahnhöfen kekse backen für die asylanten und sich dann beschwerren. die AfD sollte eine Art frauengeld (so wie das kindergeld) einführen damit frauen zu hause bleiben können und es trotzdem noch für die ganze familie reicht außerdem muss sich ja wer um die kinder kümmern

  82. Wer sich hier immer noch über Merkels Verhalten wundert, der sollte doch mal herumgurgeln, dann wird er bestimmt fündig.

    Eine überaus interessante Familiengeschichte….!

  83. #3 INGRES (10. Feb 2016 15:50)

    Zu ihrer Abweisung des Humanismus:
    Sie sehen das zu verbissen.
    Schuld ist vielmehr die Neigung zu Extremen.
    Durch extreme Haltung kann man so ziemlich alles pervertieren – sogar die Mutterliebe.
    Nach Ihrer Auffassung: Müsste man demnach auch die Mutterliebe abschaffen? Ich denke Sie haben meinen Standpunkt erkannt.
    Auch wenn es manchmal schwer fällt: man muss Vertrauen in seine Mitmenschen haben – kein blindes Vertrauen, versteht sich.

  84. #107 ossi46 (10. Feb 2016 18:36)

    Wer sich hier immer noch über Merkels Verhalten wundert, der sollte doch mal herumgurgeln, dann wird er bestimmt fündig.

    Eine überaus interessante Familiengeschichte….!

    ++++++

    sie ist leider nich alleine mit dem bestimmten Verwandten-Hintergrund bei den Grosspolitikern… warum bin ich nicht überrascht…

  85. Die einzige Lösung der Probleme sieht eine Frau Merkel nicht vor.
    Die Lösung ist eine Allianz mit Russland und eine Brückenfunktion Deutschlands zwischen die Russen und der USA.
    Die Flüchtlinge ohne Bleiberecht (eigentlich über 90%) sollen abgeschoben werden. Dass betrifft auch die integrationsunwillige Türken, die hier leben.

  86. #24 ivy (10. Feb 2016 16:10)

    Das so etwas wie Köln in das Konzept der Regierungskamarilla passt, eine NWO mit aufzubauen, kann ich mir durchaus vorstellen. Dieser Gedanke spukte bereits seit Beginn der Asylflüten“krise“ in meinem Hinterkopf. Dazu passt, dass die Asylflütenmassen seit Anfang an als Mittel für Die Zerschlagung von Sozialstaat, Arbeitnehmerrechten, Demokratie und staatliche Souveränität benutzt werden. Gemäß dem Ziel der Errichtung o.g. globalen anarchokapitalistischen Weltordnung mit einer kleinen Plutokratie als Marionettenspieler im Hintergrund und einer pseudohumanitären PC-Ideologie als Legitimation mit auswechselbaren (An-)Führern. Eine Art Anarchofaschismus.

  87. “ Ich unterstelle der Bundeskanzlerin keine kriegerischen Absichten“

    Ich schon. Hauptsache in und an Deutschland soviel Schaden anrichten wie möglich.

    Wem dient Merkel?

  88. Für das Foto wurde die Vaseline von Erika geputzt, die sie für ihren Kriechgang in Erdogans Darm benötigte.
    Ekelhaft, skandalös, abstoßend, unerträglich: Merkel….

  89. @ #83 Heta

    Hübners Partei – früher „Freie Wähler“ ¬– heißt jetzt übrigens „Bürger für Frankfurt“, warum, weiß ich nicht, ihre Webseite sollte Auskunft geben, tut sie aber nicht…

    …nicht immer gleich rumpoltern, sondern einfach mal hier gucken:

    http://bff-frankfurt.de/artikel/index.php?id=834

    Da steht alles leicht verständlich drin und offenbart einmal mehr, daß Wolfgang Hübner einer der wenigen integren Menschen in der (Kommunal)Politik ist.

  90. Es gibt leider keinen Grund zum Optimismus. Insbesondere dann nicht, wenn man sich mit den geostrategischen Absichten der USA einerseits, und deren Militärdoktrin (TRADOC, Army Operation Concept) andererseits auseinandersetzt. Ich befürchte ebenfalls, dass wir über den derzeitigen Stellvertreterkrieg der USA im Nahen Osten sehr schnell in einen direkten Konflikt mit Russland7möglicherweise auch China hineingezogen werden. Der stellvertretende russische Verteidigungminister hat im Februar oder März 2015 gesagt, dass Deutschland im Falle eine Krieges Angriffsziel Nr. 1 sei, nicht weil die Russen die Deutschen nicht mögen, sondern weil Deutschland der „Flugzeugträger“ der USA sei. Aus strategischer Sicht ist diese Aussage durchaus nachzuvollziehen.

  91. #109 dwarsdryver (10. Feb 2016 18:42)
    #3 INGRES (10. Feb 2016 15:50)

    Zu ihrer Abweisung des Humanismus:
    Sie sehen das zu verbissen.

    ——————————————-

    Ich lehne den Humanismus nicht wirklich ab. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass er zur Ideologie geworden ist. Und das hat Gründe.

    Diese Gründe liegen nicht nur in einer Verirrung oder in bösen Menschen die Mißbrauch betreiben.- Der Mißbrauch ist im Menschenbild angelegt dass dem Humanismus zugrunde liegt. Das wird am Gegensatz Herrenmoral und Sklavenmoral (Nietzsche) deutlich.
    Funktionieren würde lediglich ein Humnanismus zusammen mit Herrenmoral. Zusammen mit Sklavenmoral führt er zur Auflösung der Gesellschaft.

    In den 50-er und 60-er Jahren war ich sicher absolut Humanist. Als Kind schon. Damals war das unproblematisch, damals herrschte Herrenmoral. Der Liberalismus hat dann den Humanismus zusammen mit der Sklavenmoral geopfert.
    Also es kommt immer auf das Gesamtpaket an.Das westliche Gesamtpaket war und ist tödlich; wenn dann eben noch die sog. Gleichstellung dazu kommt und Fairness und demokratische Prinzipien abschafft, was dann auch von einer Negativauslese von Männern genutzt werden kann.

    PS.: eine Anmerkung: ich habe meine Ausführungen noch weiter begründet. Ich habe Verständnis dafür, dass meine Ausführungen zu Gleichberechtigung etc. von PI skeptisch gesehen werden, da man ja die weibliche Leserschaft nicht vergraulen will.

    Ich akzeptiere auch wenn was nicht veröffentlicht wird. Nur sollte man wissen, dass ich eben gehandicapt bin, wenn etwas später oder gar nicht veröffentlicht wird. Ich kann dann meine Positionen nicht vollständig begründen. Das soll nichts gegen PI sein, ich verstehe PI, aber Mitdiskutanten sollten das vielleicht doch wissen, wenn es so aussieht, ich würde nicht weiter wissen. Wenn ich nicht weiter weiß gebe ich das schon zu!

  92. #80 Templer (10. Feb 2016 17:10)

    In vier Wochen ist die irre Kanzlerin Geschichte.

    Wetten?

    Ich halte dagegen. Was ist der Wetteinsatz?

  93. Herr Hübner –

    vielen Dank für einen sehr guten Gesamtüberblick, der in diesen Tagen nur schwer zu gewinnen ist!

    Ich möchte Sie an einer Stelle gerne zitieren :

    „Die Verwicklung der Nato, damit auch Deutschlands, in den Syrien-Konflikt, mag im Kalkül bestimmter Kreise im Bündnis liegen.“

    …und hinzufügen: Die Verwicklung Deutschlands und Instrumentalisierung im Syrien-Konflikt dürfte ganz wesentlich im Kalkül der USA liegen, unserem wichtigsten, transatlantischen Bündnispartner.

    Weiter sollte Deutschlands Rolle in dem Konflikt unbedingt wieder gegen NULL zurück geschraubt werden. Sonst wird Deutschland noch irgendwann in absehbarer Zeit zur Gefechtsarena für den Krieg USA(Nato)/ Russland werden, was das wirkliche Ende des Landes und Mitteleuropas bedeuten würde.

  94. 105 dwarsdryver (10. Feb 2016 18:35)

    Veruntreuung von Steuergeldern zur Rettung von Spekulanten in der „Bankenkrise“, Verrat deutscher Wirtschaftsinteressen gegenüber Russland aus niederen Interessen, widerholte schwere Gesetzesbrüche in der sogenannten „Flüchtlingskrise“…
    Diese Kamarilla, Regierung kann man sowas nicht mehr nennen, hat sich dermaßen selbst delegitimisiert, dass sie sofort abgesetzt und wegen Hochverrats abgeurteilt gehört.
    Sollten diese Verbrecher einen Krieg heraufbeschwören, darf es darauf nur eine Antwort geben: Generalstreik und Befehlsverweigerung.

    Nett auf den Punkt gebracht, mehr braucht man inzwischen nicht mehr zu sagen, ausser: „AfD wählen“ sonst wird das nichts mit dem Verschwinden dieser naiven, machthunrigen, dicken Frau mit dem dümmlichen Gesichtsausdruck!

  95. Die Pfarrerstochter handelt also auf Geheiß des VS-amerikanischen Landfeindes

    Wer das Büchlein „Blaupause zum Handeln“ vom nordamerikanischen Wilden Thomas Barnetz kennt, der weiß wahrhaft Bescheid, wenn die Pfarrerstochter sich dazu erfrecht zu behaupten, man könne der Scheinflüchtlingsschwemme nicht mit Grenzbefestigungen Einhalt gebieten – obwohl freilich die Chinesen mit ihrer großen Mauer sich selbst die Mongolen vom Hals halten konnten und Europa daher mittels Grenzbefestigungen durchaus im Stande wäre die Neger und Sarazenen abzuwehren – und daß diese ein Teil der englischen Verweltlichung wäre. Der nordamerikanische Wilde fordert nämlich zur Verwirklichung der selben drei Dinge: Waren, Gelder und Arbeitskräfte müßten von den kosmopolitischen Konzernen ungehindert von den Staaten auf dem Erdenrund bewegt werden dürfen (womit er freilich beim Kaiserreich China auf Granit beißen wird). Zusätzlich will der besagte Wilde Europa derart mit Negern und Sarazenen überschwemmen, daß dieses gänzlich umgewandelt wird, damit den VSA dort kein Rivale erwachsen könne.

    Im Übrigen bin ich dafür, daß der Euro zerstört werden muß!

  96. Ich habe die Dinge mit Frauen und Politik nie anders gesehen als heute.

    Als Beispiel dafür erinnere ich mich an den Falkland Krieg. Damals regierte Maggie Thatcher. Und die Bild Zeitung titelte (obwohl damals ja auch schon der Feminismus wütete) instinktiv (heute wären der Instinkt zwar wohl noch da, aber mittlerweile würde nicht mehr danach getitelt werden dürfen):

    „Jetzt braucht Großbritannien einen Mann“.

    Wie gesagt völlig normale Reaktion; denn Krieg ist reine Männersache (wenn auch nicht schön, ich möchte nicht hin, aber ich müßte).

    Nun wütete damals bereits der Feminismus und ich sah einen Talk mit Daniel-Wettigmeier (SPD) (vielleicht war auch Ulla Schmidt dabei, die „qualifizierte Quotenfrau“, wie sie sich selbst bezeichnete)) in dem der Bild Titel erwähnt wurde. Klar, dass die anwesenden Frauen meinten den sei nicht so. Das kann ich jetzt nur unvollständig wiedergeben, da man deren Grinsen und deren Überheblichkeit dabei hätte sehen müssen.

    Frauen die mit Krieg nichts zu tun haben und über jeden Grabscher weinen, meinen sie könnten da gleichwertig mitmischen.
    Nun sah auch die Bild-Äußerung wegen der geringen Bedeutung des Falkland-Krieges eher locker und nicht so ernst, aber (habe sie bereits damals) und würde die Äußerung eben für ernstere Situationen doch voll gelten lassen und zwar für Frauen generell, egal wie intelligent sie sein mögen. Politisch herrschen paßt einfach nicht zu Frauen. Allein von der äußern Erscheinung her nicht. Die Natur hat nicht zufällig Frauen ein völlig anderes Erscheiunugsbild als Männern gegeben.
    Alles andere ist Hollywood, wo das ganz nett anzusehen sein mag und auch für mich unterhaltsam ist. Nur in der Realität ist das offensichtlich tödlich.

  97. @ #36 Berlin-inside (10. Feb 2016 16:18)

    Ausgerechent Guttenberg, der mit Scientology herummacht?

  98. #123 INGRES (10. Feb 2016 20:43)

    Vielen Dank für Ihre Replik.
    So wie ich Sie verstanden habe, liegen unsere Standpunkte gar nicht weit auseinander. Denn ich muss Ihnen Recht geben, wenn Sie anmerken, dass Humanismus + „Weicheieritis“ nicht nur schädlich ist, sondern den Humanismus in sein Gegenteil verwandelt. Albert Schweizer hatte einen ähnlichen Standpunkt vertreten. Man lese nur einmal, was er über seine Arbeit in Lambarene geschrieben hat.

    #125 Hausmaus (10. Feb 2016 20:55)

    Also sie können mich totschlagen, aber ich find arabische Kalligraphie von der Optik (nicht vom Inhalt) sehr schön. Habe Zuhause selbst einige Kupferarbeiten, die ich von meinen Reisen in den Nahen Osten mitgebracht habe. (gibt’s heute leider nur noch selten, da in den Herkunftsändern traditionelles Handwerk an Boden verloren hat, dank der Globalisierung).

  99. #14 Walkuere (10. Feb 2016 16:00)

    Wen aus der CDU favorisiert Ihr bei einem Rücktritt als Kanzler Kandidaten?
    _________________________

    Danke für die Antworten. Es ist ja so, dass man in einer Diskussion mit „noch nicht AFD Wählern“ eine Alternative zu Merkel benennen können sollte. Wenn ich argumentiere, sie muss unbedingt zurück treten, werde ich immer gefragt, wer denn dann übernehmen soll. Und noch hat die CDU ja leider die meisten Stimmen und stellt damit den Kanzler.

  100. #121 Hausener Bub:

    …nicht immer gleich rumpoltern, sondern einfach mal hier gucken:

    Ich habe nicht „gepoltert! Ich bin nur schlecht gelaunt, wenn ich diesen 150×60-cm-Stimmzettel mit der Aufforderung, 93 Stimmen zu vergeben, vor mir sehe, der meine Lust, mich für die Kommunalwahl zu interessieren, auf null sinken lässt.

    Aber, um ehrlich zu sein: die Römerparteien sind mir ohnehin egal. Ich sehe das schräge Monstrum am Eschenheimer Turm, die nie gebaut hätte werden dürfen, mit dem Fassadenkitsch links daneben, die Ödnis des Goetheplatzes, die Monströsität des neuen Historischen Museums, das die Nikolaikirche optisch entwertet…, und ich weiß, dass ich von denen nichts zu erwarten habe.

  101. Diese „100 Prozent kartoffeldeutsche Leistungsbereitschaft“ hat Deutschland zu dem Industrieland gemacht, das es heute noch ist.

    Die Wahrscheinlichkeit, dass 40 Prozenz der Bevölkerung aus Rot-Links-Grünem Bodensatz, verstärkt mit 10 Prozent aus der arabischen Täterkultur, dieses Deutschland zerstören werden,
    ist das Ziel dieser intellektuellen Vergewaltiger!

  102. Hastings Lionel Ismay, 1. Baron Ismay ,war vom 28. Oktober 1951 bis 12. März 1952 Minister für Commonwealth-Angelegenheiten im zweiten Kabinett Churchill, von 1952 bis 1957 erster NATO-Generalsekretär. Auf Ismay geht die Äußerung hinsichtlich der Funktion der NATO für Europa „to keep the Russians out, the Americans in, and the Germans down“ zurück, die sich zu einer verbreiteten Kurzcharakteristik für die Allianz entwickelte.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Hastings_Ismay,_1._Baron_Ismay

    …und dabei ist es bis heute geblieben!!!

    ——————————————-
    #36 Berlin-inside (10. Feb 2016 16:18)

    Als geeignete Merkel-Nachfolger wären eigentlich nur Merz oder Guttenberg denkbar

    Köstlich – danke für den Lacher!
    Ausgerechnet Baron Blendax!

  103. Das Griechenland-Haus brennt. Merkel soll löschen, hat aber kein Wasser. Was soll’s, denkt Merkel, Flüssigkeit ist Flüssigkeit, dann nehm‘ ich halt Benzin.

    Nach Merkels Löschversuch mit dem leichtflücht(l)igen Brennstoff steht das ganze europäische Straßenviertel in hellen Flammen.

    Oha, denkt sich Merkel, wie krieg‘ ich das jemals wieder gelöscht? Und da fällt ihr ein:

    „Ich mach’s wie Red Adair in den Ölfeldern! Ich schmeiße 10 Kisten Dynamit von meinem Freund Erdogan hinein! Juhu – ich bin ja soooo genial!!!“

Comments are closed.