klonovsky_neuKurzzeitig sah es so aus, als müsse Michael Klonovsky sein Internettagebuch schließen. Hatten seine scharfzüngigen Kommentare dem aus Sachsen stammenden Autor bereits den Verlust seines Postens als Leiter des Debattenressorts beim „Focus“ eingebracht, so verlangte das Magazin nun von ihm, die täglichen und mit ätzendem Spott versehenen Stellungnahmen zum Tagesgeschehen einzustellen. Die Konfrontation ging glimpflich aus, Klonovsky ist weiterhin online und (noch) nicht arbeitslos. Das Jahr 2015 aus seiner Sicht ist nun im Manuscriptum-Verlag als Buch erschienen und geht schon beim Titel in die Vollen: „Die Liebe in Zeiten der Lückenpresse“.

Klonovskys Ton ist der eines distanzierten, doch nicht emotionslosen Beobachters. Bissig, manchmal auch zynisch kommen seine Tagesgedanken daher. Doch nicht reine Schadenfreude ist es, die ihn angesichts des grandiosen Scheiterns der deutschen Politik und Gesellschaft antreibt. Vielmehr ist Klonovsky einer, der mitleidet, seine Traurigkeit über das ewige mittelmäßige Durchwursteln aber mit viel schwarzem Humor zügeln muss.

Dokumentierte der Vorgänger „Bitte nach Ihnen“ sein Netztagebuch von 2012 bis 2014, so hat das mehr als bewegte Jahr 2015 mit „Die Liebe in Zeiten der Lückenpresse“ ein komplettes eigenes Buch bekommen. Die enthaltenen Sprüche, Erlebnisberichte und Gedankenspiele sind im Internet nicht mehr zu finden – gerade deshalb aber um so einprägsamer:

Hat eigentlich irgendein Berufsbetroffenheitssimulant hierzulande die Toten des aus der Luft gesprengten russischen Urlauberflugzeugs bedauert oder womöglich betrauert? Nein, wenn die Orks nur schnöde Menschen töten, schweigen die Elben vornehm.

Klonovsky schärft jedem einzelnen Leser den Sinn für die Absurditäten des Alltags in unserer großen, bunten Flüchtlingswillkommensrepublik. Bei der Lektüre lernt man, den eigenen Widerwillen, das eigene heimliche Kopfschütteln besser zu verstehen – und für die nächste Diskussion im kleinen Kreis in Worte zu fassen. Ein nützliches Buch, und dazu noch eine Lesefreude: „Ich kenne keinen deutschen Journalisten, der so schreibt wie Klonovsky – so rücksichtslos gegen den herrschenden Ton und gleichzeitig so schön.“ (M.F. Serrao)

Bestellinformation:

Michael Klonovsky: Die Liebe in Zeiten der Lückenpresse. Reaktionäres vom Tage. Acta diurna 2015, Waltrop u. Berlin 2016. 394 S., 24,80 € – hier oder hier bestellen!

Like
Beitrag teilen:
 

57 KOMMENTARE

  1. es lebe die
    FDGO.

    oder habe ich da
    etwas missverstanden?

    oder gar unsere
    geliebten Führer und Führerinenn
    und deren
    Gefolgsleute
    aus der Lückenpresse?

  2. Keine Behörde kann sagen, wie viele Migranten momentan wirklich in Deutschland sind – weil Politik und die Bürokratie versagt haben.

    Auf eine sechsstellige Zahl schätzt das Ministerium von Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) die Zahl der Neumigranten, die unregistriert irgendwo in Deutschland leben – entweder weil die Behörden nicht nachkamen oder aber auch weil viele Einwanderer „dem Staat bewusst aus dem Weg gehen“, wie Bayerns Innenminister Joachim Herrmann (CSU) vermutet.

    Die unkontrollierte Einwanderung ohne wirksamen Schutz der Grenzen führt zum dramatischen Kontrollverlust des Staates.

    Die ??AfD? fordert, dass die Politik der Bundesrepublik Deutschland klaren Regeln folgt und ihren nationalen Interessen entspricht. Das muss für die Asylpolitik wie auch für die Migration gelten!

    Zeit für Veränderungen! Zeit für die AfD.

  3. Naja, wie man der Teilnehemrliste der Bidlerberger entnehmen kann, ist Herr Burda der den Fokus ja mit verantwortet dort gerne gesehen http://www.flegel-g.de/Bilderberg/teilenhmer-bilderberg.html

    Es kann natürlich nicht sein, daß ein Angestellter von Burda die Marionette der Bilderberger in Deutschland den Spiegel vor Augen hält, das geht natürlich zu weit, denn sonst wird ja das demokratisch nicht legitimierte Ziel der Bilderberger nicht erreicht und das ist eine identitätslose Völkerpampe, die von eine rkleinen Clique beliebig beherrschbar ist…

  4. Deutschland, Du Land der Dichter und Denker….

    wurdest durch Merkel zum Land der Träumer und Verbrecher

  5. Die Regierung macht sich weitere Feinde. Feinde – nicht einfach nur Gegner.

    Jetzt die Atomindustrie. Die würde ich nicht unterschätzen. Ist RWE nicht bereits sturmreif geschossen?

    Bevor die verschwinden, könnten sie noch etwas drehen, soviel Kriegskasse ist da.

  6. Hat eigentlich irgendein Berufsbetroffenheitssimulant hierzulande die Toten des aus der Luft gesprengten russischen Urlauberflugzeugs bedauert oder womöglich betrauert? Nein, wenn die Orks nur schnöde Menschen töten, schweigen die Elben vornehm.

    Wie wahr. Bevor die Betroffenheitssimulanten aus ihrer selbst verordneten Krankheit entkommen, müssen wir noch einige mohammedanisch faschistische Unverschämtheiten erleiden.

    Nichts ist so schwer korrigierbar wie die letzt wirkende Ideologie dieser Tage: die des Multikulti. Wir Menschen müssen uns doch alle gut verstehen, wir sind doch Menschen und wir alle sollen doch bitteschön Haus an Haus mit jedem andren Menschen dieser Erde leben zu können. Welch ein dumpfer Schwachsinn!

  7. in Rezension gelesen:
    …mit seinem heiteren Scharfsinn protokolliert Klonovsky die Umformung Deutschlands in eine sozialistische Demokratur mit halbwegs levantinischem Antlitz…

    Herr Klonovsky, meinen Sie vielleicht


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
    Merkel – Diktatur
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Ja Nö also da wär mir Margot Honecker lieber.
    Die könnte doch Merkel zur Zwangsadoption ausschreiben – oder?

  8. #11 erzählmirnix (27. Apr 2016 12:27)

    also ich will den nicht loswerden, genau wie Ralle Stegner, bessere Wahlkämpfer kann man sich nicht wünschen

  9. Ich liebe die globale Erwärmung. Heute hatten wir über einen Meter Neuschnee auf dem Gletscher, 15cm im Dorf. Halleluja!

  10. #19 Verwirrter (27. Apr 2016 13:29)

    einen Meter Neuschnee auf dem Gletscher, 15cm im Dorf

    Nicht daß ich neidisch wäre; nach sechs Jahren Berchtesgaden kann ich keinen Schnee mehr sehen. Aber bei uns hat es aktuell (es ist jetzt kurz nach 17.00) 34,6°C. Ist die heißeste Jahreszeit jetzt, und ein wenig zu viel warm….

  11. Deutschland bräuchte mehr mutige und intelligente Michael Klonovsky`s …

    Berlin wird immer bunter:

    http://www.bz-berlin.de/tatort/erneut-polizeieinsatz-bei-arabischer-grossfamilie-2

    Das Bündnis „Berlin nazifrei” will sich am 7. Mai einer Demo rechter Gruppen entgegenstellen. Die Veranstalter rufen zur Versammlung um 13.00 Uhr am Hackeschen Markt auf und wollen Richtung Regierungsviertel ziehen. Anlass ist die Demonstration „Merkel muss weg”, die von einem Mitglied der rechtspopulistischen Bewegung „Pro Deutschland” angemeldet wurde.

    http://www.bz-berlin.de/liveticker/berlin-nazifrei-will-sich-rechter-demo-entgegenstellen

  12. Selbst Zyniker und Ketzer vor dem Herrn wie Klonovsky können bei der Politmischpoke nichts bewirken. Sie sind zu abhängig, zu hörig und zu arrogant.

  13. Auch Klono:

    Auch bei den Homosexuellen gilt die allgemeine Tendenz:
    Es verschwinden die Wohlerzogenen, die ihre Sexualität diskret leben,
    und es mehrt sich der kreischende Homo,
    der seine Kopulationsgepflogenheiten für ein Thema von gesellschaftlicher Relevanz hält.

  14. OT

    DEUTSCHLAND, ZU BEGINN DES 21. JH. n. CHR.,

    IST LINKSVERSAUT!

    VORSTUFE ZUR ISLAMISCHEN DIKTATUR?

    …denn das geschundene deutsche Volk wird rund um die Uhr mit neolinker Propaganda gehirngewaschen!!!

    Beispiele

    „OWL* am Sonntag“, Gratis-Zeitung aus dem Hause „Westfalen-Blatt“, ich tippe ab:

    (ANTIFA-FASCHISTEN, DIE AUTOS ABFACKELN, SICH

    IN SCHAREN ZUSAMMENROTTEN, UM MIT

    PFLASTERSTEINEN ZU WERFEN, KOMMEN NICHT VOR!)

    Nr. 14, 17.04.2016

    „Reise“

    „Der Rechtsruck schreckt Urlauber ab
    Warnendes Beispiel Dresden: Sachsen-Anhalt fürchtet um die touristische Entwicklung…

    In Sachsen haben Pegida & Co. schon für deutliche Rückgänge bei den Touristen gesorgt.
    Die Anspannung ist groß. „Wir haben die Befürchtung, daß weniger Touristen nach Sachsen-Anhalt kommen, weil sie aufgrund der instabilen politischen Verhältnisse ihre Reise absagen“, sagt der Chef des Tourismusverbandes, Lars Zimmer, im MDR. Eine Familie habe angekündigt, ihren Urlaub zu stornieren, weil Ehefrau und Kinder schwarz seien – und Angst hätten, sich noch frei bewegen zu können. „Das ist eine bedenkliche Entwicklung“, sagt Zimmer…

    Das sächsische Dresden kennt das bereits. Dort gingen vergangenes Jahr die Zahl der Gäste-Übernachtungen um 3% … zurück. Das Dresdner Stadtmarketing sprach vom „Pegida-Effekt“ und einem Image-Verlust wegen der fremdenfeindlichen Parolen…

    Bekommt Sachsen-Anhalt … jetzt einen „AfD-Effekt“?…

    Sachsen-Anhalt fürchtet um die Attraktivität seiner Sehenswürdigkeiten, wie das Bauhaus von Dessau. Kommen 2016 weniger Besucher in die dazugehörigen Meisterhäuser? Der Wahlerfolg der rechtspopulistischen AfD stößt Touristen auf – und ab. Die Pegida-Stadt Dresden dient als warnendes Beispiel. Fotos: Thomas Albertsen…“

    Kreuzworträtsel-Frechheiten,
    gesucht werden u.a.:

    Islam. Sakralbau Jerusalem = FELSENDOM
    Afrikan. Staat = TSCHAD
    Kopfbedeckung im Orient = FES
    Araberfürst = EMIR

    Oft werden auch solche Halbwahrheiten gesucht:
    Name für Gott im Islam = ALLAH
    Name für Jesus im Islam = ISA
    Gotteshaus im Islam = MOSCHEE
    Heiliges Buch im Islam = KORAN
    Gebetsnische in der Moschee = MIHRAB
    Alter türk. Titel = AGA
    Glaube im Islam = IMAN
    usw.

    ++++++++++++++++

    *OWL = Ostwestfalen-Lippe

  15. #13 johann

    Hoffentlich kommt PI nicht auch noch auf die Idee 😉

    .

    Kleiner Mutmacherartikel zur Erbauung.

    Wahnsinn in Zahlen:

    http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/72184-fluchtlinge-400

    Die Milliardenbeträge ließen sich auch auf eine jährliche Summe umrechnen, die jeder in Deutschland ansässige, vom Baby bis zum Greis, praktisch bis in die Unendlichkeit bezahlen müsste, beziehungsweise erhalten würde. Für den Fall, dass alle Flüchtlinge das finanzielle Niveau von Einheimischen mit Berufsausbildung erreichen, bekäme jeder Bürger jährlich 20 Euro ausbezahlt. Wenn die Integration nicht gelänge, würden pro Kopf jährlich maximal 86 Euro fällig.

    .

    http://www.zeit.de/wirtschaft/2016-04/fluechtlinge-arbeitsmarkt-integration-kosten-studie-zew

    Flüchtlinge kosten bis zu 400 Milliarden Euro.

    Finden alle Flüchtlinge gute Jobs, werden die Staatsfinanzen sogar entlastet.

    Gelingt die Integration am Arbeitsmarkt nicht, zahlen alle drauf, rechnet eine Studie vor.

    Wenn die Integration gelingt, profitiert die Allgemeinheit allerdings von zusätzlichen Staatseinnahmen in Höhe von 20 Milliarden Euro. <<

    http://www.welt.de/wirtschaft/article154795501/Fluechtlinge-koennten-Staat-bis-zu-400-Milliarden-kosten.html

    Selbst wenns klappen SOLLTE (Wahrscheinlichkeit gegen Null), ist der ökonomische Gewinn absolut lächerlich.

    Noch bekloppter geht doch schon nicht mehr.

    Noch besser kann man doch sämtlich Einwanderungskritiker gar nicht bestätigen.

    Sie brauchen nicht nur Jobs, nein, sie brauchen sogar "gute Jobs"!

    Und das bei 5 Mio. Arbeitslosen!

    G

  16. Klonovsky ist für mich einer der besten deutschen Autoren.
    Auch sehr lesenwert: „Land der Wunder“ und vor allem „Der Ramses-Code“.

  17. #7 einerderschwaben (27. Apr 2016 12:15)

    Deutschland, Du Land der Dichter und Denker….

    wurdest durch Merkel zum Land der Träumer und Verbrecher
    ————————-
    Im Land der Dichter und Denker sind die Denker nicht mehr ganz dicht!

  18. #16 OttoRiegel (27. Apr 2016 12:54)

    Also ich glaub die Margot regiert wirklich aus der Ferne mit.
    Soeben beschlossen,der Kauf von Elektroautos wird mit 4000 Euro vom Staat gefördert.
    Willkommen in der Planwirtschaft.
    Bis 2020 sollen ja 1 Million Elektrokisten auf die Straße.
    Alles für den 5 Jahresplan…. Hurra

  19. #28 Eurabier

    http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/fluechtlinge-zuzug-schafft-zehntausende-neue-jobs-in-deutschland-a-1089100.html

    Allerdings zeigt sich auch das IAB skeptisch. In der Vergangenheit hatte sich gezeigt, dass die Integration von Migranten in den Arbeitsmarkt, lange Zeit dauere.

    Einer Studie zufolge hatten nach einem Jahr lediglich 20 Prozent der erwerbsfähigen Flüchtlinge Arbeit gefunden, nach fünf Jahren waren es 50 Prozent, erst nach rund 15 Jahren lag ihre Beschäftigungsquote auf gleichem Niveau wie die anderer Migranten.

    .

    http://www.haz.de/Nachrichten/Wirtschaft/Deutschland-Welt/Fluechtlingszuzug-schafft-Zehntausende-neue-Jobs-in-Deutschland

    Die Flüchtlinge benötigten viele Waren und Dienstleistungen und „dafür werden wiederum Arbeitskräfte benötigt.“

    Von August 2015 bis Februar 2016 kamen monatlich über 100.000 Personen neu nach Deutschland.

    Eine deutlich und überdurchschnittlich anziehende Beschäftigung zeigt sich den Angaben nach auch im Innenausbau, Hochbau, in der Gebäude- und Versorgungstechnik sowie in der öffentlichen Verwaltung.

    „In der Summe liegen die zusätzlichen Beschäftigungszuwächse im mittleren fünfstelligen Bereich“, teilte die zur Bundesagentur für Arbeit gehörenden Forschungsstelle mit.

    Doch auch in der Statistik der Arbeitsagenturen über offene Stellen bis März dieses Jahr seien Zuwächse in den genannten Berufen festzustellen.

    Es sei also davon auszugehen, dass im Zuge der Flüchtlingszuwanderung weiterer Bedarf an Arbeitskräften besteht, schreiben die Autoren.<<

  20. OT

    TAGES-PROPAGANDA-SCHAU

    Merkel: Die Rente ist sicher – bis 2029 – Tagesschau.de
    tagesschau.de/inland/merkel-rente-103.html
    vor 18 Stunden – Bundeskanzlerin Angela Merkel hält das Rentensystem in Deutschland bis 2029 für stabil und zukunftsfest. Für die Zeit nach 2030 müsse man …

    Warum Angela Merkel bei Bundestagswahl 2017 nochmal …
    faz.net › Politik › Inland
    vor 1 Tag – Auch bei der nächsten Bundestagswahl 2017 wird Angela Merkel wohl wieder als Kanzlerkandidatin für die CDU antreten. Eine Analyse.

    Flüchtlingskrise: Merkels Antwort auf Brief demütigt Seehofer

    vor 19 Stunden – Seehofer drohte der Kanzlerin wegen der Flüchtlingspolitik mit einer Klage – doch die zeigt keinerlei Entgegenkommen. Ob der Bayer seine …
    http://www.welt.de/politik/deutschland/article154787729/Angela-Merkels-eiskalte-Demuetigung-fuer-Seehofer.html?config=print

    MUSLIM HUSSEIN OBAMA – NATO

    PER CHARMEOFFENSIVE EINE TAUBE NUSS EINGESEIFT

    Obama fordert von Merkel mehr Geld für die Nato

    vor 3 Tagen – US-Präsident Obama hat von Deutschland und den Nato-Staaten höhere Ausgaben für das Militär-Bündnis gefordert. Merkel sagte, man …
    http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/04/25/obama-fordert-von-merkel-mehr-geld-fuer-die-nato/#

    SPIEGEL – SATIRE?

    24.04.2016
    „“Sag beim Abschied leise Servus
    Obama schenkt Merkel Best-Of-Sampler

    Diese Überraschung ist Barack Obama gelungen.

    Ein kleine, bezaubernde, beinahe zärtlich-intime Geste krönte gestern die Harmonie von Hannover: Bei seinem Abschiedsbesuch in Deutschland überschüttete der 44. US-Präsident seine Gastgeberin nicht nur mit Komplimenten, nein, er schenkte der Bundeskanzlerin etwas sehr Persönliches: eine Blu-Ray-Disc „mit den, liebe Angela, schönsten Szenen deiner bisherigen Amtszeit“…““

    SPIEGEL-FOTO/DPA; Körpersprache:
    Heuchler Hussein Obama verschränkt die Arme u. grinst von oben herab: Die Alte habe ich ganz schön eingeseift. Mit Nato u. Scheinflüchtlingen frißt mir die Lobfischerin aus der Hand, äh „“Mittels eines ebenfalls von Obama gebastelten Guckgeräts betrachtet die Kanzlerin sein Gastgeschenk. Beide haben viel Spaß dabei.“

    Der Datenträger enthält dem Vernehmen nach unveröffentlichte Tondokumente von Merkels Telefonaten und Kamingesprächen mit diversen EU-Politikern sowie hochauflösende, aus verschiedenen Perspektiven aufgenommene Videos privater Momente.

    Sie zeigen die Kanzlerin etwa bei der Gartenarbeit in der Uckermark, bei Streit und Versöhnung mit ihrem Gatten oder auch in jenem brisanten, im Nachhinein erheiternden Augenblick, als sie einmal fast unter der Dusche ausgerutscht wäre. (WAR OBAMA DABEI?)

    Den Clou an dieser Best-Of-Merkel-Collection erwähnte Obama – bescheiden, wie er ist – nicht:

    Er selbst hatte die Disc zusammengestellt und die darauf enthaltenen Aufnahmen liebevoll mit launigen Kommentaren unterlegt.

    Angeblich soll der Präsident an dieser Herzensangelegenheit monatelang gebastelt und darüber sogar seine Amtspflichten aus den Augen verloren haben.

    Ein Insider: „Er hat einen Narren an dieser Frau gefressen…““
    http://www.spiegel.de/spam/satire-spiegel-online-merkel-obama-nsa-hannover-a-1089287.html

  21. soeben war ein Artikel auf Focus erschienen – blutiger Krieg auf Sizilien — gleich danach war er verschwunden — knallt es da unten jetzt richtig ??

  22. OT: Mindestsicherung: 12,8 Prozent mehr Bezieher in Wien

    Im Vorjahr haben in Wien insgesamt 180.646 Personen bedarfsorientierte Mindestsicherung bezogen. Das ist eine Steigerung um 20.494 Personen bzw. 12,8 Prozent im Vergleich zum Jahr davor, wie Sozialstadträtin Sonja Wehsely (SPÖ) am Mittwoch berichtete. Der stärkste Anstieg wurde bei den asylberechtigten Personen (plus 8613) bzw. den subsidiär Schutzberechtigten (plus 1067) registriert. Damit ist auch der Anteil an Flüchtlingen, die Mindestsicherung beziehen, insgesamt größer geworden. Betrug dieser 2014 noch 13,6 Prozent, kletterte er 2015 auf insgesamt 17,4 Prozent.

    „Flüchtlinge“ sind natürlich nur ein Teil des Bildes. Bereits 2014 waren in Wien fast 30% der Empfänger von Mindestsicherung EU-Ausländer. Dazu kommen dann noch die Inhaber eines österreichischen Passes mit Migrationshintergrund, deren Anteil ich auf die Schnelle nicht herausfinden konnte.

  23. #28 Eurabier (27. Apr 2016 13:54)

    IrrInnenhaus!

    http://www.welt.de/wirtschaft/article154795501/Fluechtlinge-koennten-Staat-bis-zu-400-Milliarden-kosten.html

    Jo! Zumal der jährliche Staatshaushalt Deutschlands recht konstant seit Euro-Einführung immer 300 Milliarden beträgt.

    JEDEM PI-ler war klar, daß mit dem ungehemmten Massenimport von Millionen analphabetischer, brutaler, dummer, kranker 3.-Welt-Horden (zusätzlich zu den Euro-Griechenland-Zappelstrom-Sozialindustrie-Hartz4-Katastrophen) das kolossal in die Grütze geht.

    Aber nein… wer rechnen kann, ist rächtz!

  24. OT

    #42 der-Dativ-ist-dem-Genitiv-sein-Tod (27. Apr 2016 14:48)

    http://www.krone.at/Videos/Haflinger-Einsatz_an_der_Grenze_ist_vorstellbar-Major_Hager_im_Talk-Video-507488

    Ha! Großartig! Unter Pferdefuzzies, die die Weltgeschichte als Geschichte der Pferderassen sehen, zirkuliert übrigens das (historisch-genetisch-züchterisch grottenfalsche, trotzdem sehr eingängige) Narrativ:

    „Der Vorstoß der Mohammedaner nach Europa mit ihren zierlichen Arabern kam 732 an der massiven Mauer des fränkischen Kaltbluts von Karl Martell in Tours und Poitiers zum Stehen.“

    :)))

  25. Linksfaschistischer Negerterror in H:

    http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/Uebersicht/Polizei-setzt-Sudanesen-vom-Protestcamp-am-Weissekreuzplatz-Frist

    Auch von anderer Seite wird Kritik am Vorgehen der Polizei geäußert.

    „Das ist ein fatales Zeichen, das in Zeiten von AfD und Pegida gesetzt wird“, sagte Sigmar Wallbrecht vom Flüchtlingsrat Niedersachsen.

    „Für die Flüchtlinge sieht es aus, als ob ein Zugeständnis an die Rechtspopulisten gemacht wird.“

    In einer offiziellen Pressemitteilung kritisierte der Flüchtlingsrat am Mittwoch auch die Verwaltung:

    „Bislang stand die Stadt Hannover für einen anderen Stil im Umgang mit Flüchtlingen, die hier bei uns Schutz suchen und ihre Rechte einfordern.“

    Am Mittwoch wollen die Unterstützer des Camps am Weißekreuzplatz sich der Demo „Jugend gegen Rassismus“ anschließen, die ab 16 Uhr von der Universität durch die Stadt bis zum Weißekreuzplatz ziehen will.
    Die Veranstalter haben angekündigt, nach einer Auftaktkundgebung auf dem Uni-Gelände über Nelkenstraße, Engelbosteler Damm, Arndtstraße, Herschelstraße, Goseriede, Kurt-Schumacher-Straße zum Kröpcke zu marschieren.
    Von dort geht es dann weiter über den Ernst-August-Platz , die Lister Meile bis zum Weißekreuzplatz.<<

    .

    http://www.welt.de/vermischtes/article154748598/Keine-Arbeit-Kein-Geld-Alles-Scheisse.html

    .

    http://www.welt.de/politik/ausland/article154793298/Das-Islamisten-Problem-der-Gruenen-in-Schweden.html

    🙂 🙂

    G

  26. Ich warte nur bis Deutschland pleite ist. Dann geht der Eiertanz erst richtig los.

    http://www.miprox.de/Schuldenuhr.html

    Euro 2.615.400.431.189,00
    Jede Sekunde steigen die Schulden Deutschlands um Euro 4.439,00

    Das die noch ruhig schlafen können. Das zeigt deren Unvermögen aus.
    Merkel muss auf den schnellsten Weg vor ein Gericht !

  27. Rente, sicher das ich nicht lache. In der heutigen Zeit ist es doch überhaupt nicht möglich mehr als 2 Jahre vorauszuschauen. Höchstens mit einer Kristallkugel und gute Beziehungen zu ??? Bei der Politik was Merkel macht ist es nicht einmal 1 Jahr im voraus zu bestimmen wie es läuft. Bei der weis man doch überhaupt nicht wo man dran ist. Heute so und morgen ???
    Der Dumm Merkel schaut doch die Dummheit und das Unvermögen aus den Augen. Blindgänger erster Güte !

  28. OT

    REALITÄT in DEUTSCHLAND:

    (via HARTGELD):

    Leserzuschrift bezüglich Flüchtlingstransport:

    Als ich gestern auf meinen Ölwechsel in der Werkstadt warten musste, kam ich mit einem weiteren Kunden zufällig ins Gespräch, es war mehr als interessant. Er war bis Ende des Jahres noch als Busfahrer einer Örtlichen Gesellschaft beschäftigt, bis er wegen den gegebenen Umständen selber gekündigt hat. Die Umstände schilderte er wie folgt:

    Erst einmal sollte er und andere Fahrer unbezahlte Überstunden leisten, um den 24Std. Transport von Flüchtlingen zwischen den einzelnen Lagern zu gewährleisten. Dazu kam noch eine Verschwiegenheitsverpflichtung, die bei Missachtung sofortige Entlassung zur Folge hätte und weitere rechtliche Schritte beinhalte.

    Er selber hätte nur eine Fahrt gemacht, dann hat er hingeschmissen. Als die Flüchtlinge seinen Bus bestiegen, hätten neben allen Erwachsenen auch Kinder (4-10 Jahre) signalisiert ihm die Kehle durch zuschneiden. Praktisch jeder auch die Vogelscheuchen hätten gebrüllt „I / we kill You!!“ mit der entsprechenden Handbewegung an der Kehle. Während der Fahrt sei er immer wieder massiv angegriffen und bespuckt worden und als Kuffar tituliert worden.

    Der Bus (sei erst ein paar Jahre alt gewesen) war nach Absetzen der Flüchtlinge eigentlich nur noch Schrott. Fenster zertreten oder eingeschlagen, Sitze zerschnitten und überall sei hin gepisst und geschissen worden.

    Er an seinen Dienst zum Chef, warum er sich das antue, das seien keine Menschen sondern Schwerstkriminelle die hier chauffiert würden. Sein Chef darauf, er solle sich nicht so anstellen, was er denn nur habe, wes seien unschuldige Menschen, zukünftige Fachkräfte die man ach so dringend benötige um Deutschland am Leben zu erhalten.

    Der Fahrer darauf, ob er sie nicht mehr alle habe, er solle sich den Bus mal ansehen, der sei Schrott, er würde die Schei..e nicht wegmachen, wenn er unbedingt die Flüchtlinge transportieren wolle, dann soll er es ab morgen gefällig selber machen, er stünde nicht mehr zu Verfügung. Dann fragte er den Chef noch, ob das Schamlose Abkassieren Steuergeldern, dass er mit dem Transport der Flüchtlingsgeldern bekäme wichtiger sei, als das Wohl seiner Fahrer und Firma und sei zur Tür raus. Darauf sei der Chef ausgerastet, was er mit seiner Firma und Angestellt macht, ginge keinem was an.

  29. #45 der-Dativ-ist-dem-Genitiv-sein-Tod (27. Apr 2016 15:23)

    Löwenrudel

    :)))

    Und die Offiziere auf Tauntauns…

    —————

    Zu 732: Damals waren alle domestizierten Pferde – und Knochenfunde aus der damaligen Zeit gibt es quer durch Eurasien, Nordafrika und Mesopotamien reichlich – etwa so groß wie Islandponys. Mit der üblichen regionalen Varianz.

  30. Der Liberalismus bringt Europa wohl noch ins Grab

    „Es entsteht einer solchen Regierung zuförderst nach außen die Vernachlässigung aller Bande (…) sodann nach innen jene weichliche Führung der Zügel des Staats, die mit ausländischen Worten sich Humanität, Liberalität und Popularität nennt, die aber richtiger in deutscher Sprache Schlaffheit und ein Betragen ohne Würde zu nennen ist.“ Dieses alte Urteil Fichtes hat die unumschränkte Herrschaft des Liberalismus über Europa nach dem Sechsjährigen Krieg mehr als nur bestätigt und so sind die europäischen Völker durch den Liberalismus drauf und dran die Früchte der Kämpfe und Siege ihrer Ahnen zu verlieren: Vergeblich schlug Karl der Hammer die Sarazenen bei Poitiers, umsonst zerschmetterte Prinz Eugen de Heere der Osmanen bei Zenta, Peterwardein und Belgrad, vergebens wurden Wien und Malta gegen die Osmanen verteidigt und umsonst wurde die Seeschlacht von Lepanto geschlagen. Dank dem Liberalismus läßt sich Europa kampflos von mohammedanischen Kolonisten überrennen und erobern.

    Im Übrigen bin ich dafür, daß der Euro zerstört werden muß!

  31. #46 RechtsGut (27. Apr 2016 15:35)

    Jetzt wäre aber noch interessant, ob der „Bus-Chef“ über mehrere „Ö“ und „Ü“ verfügte, oder ob er (Entschuldigung) eben doch LehmannMeierSchulze hieß ?

  32. #45 Dativ 15.23h

    Sorry, OT, aber anders nicht vermittelbar!

    Warum gehst Du nicht ans Telefon?
    Deine „Umvolkung“ ist unterwegs, direkt vom Verlag. Das erste, für Dich bestellte Exemplar behalte ich. Bitte gehe in der nächsten Woche zum P.O.!
    Die Rechnung ist schon beglichen.
    Shalom, nette Grüße an Manu
    Dharma und Uri
    P.S.
    Bin länger in Deutschland. Niere kaputt!

  33. Herr Klonovsky ist wirklich ein tiefsinniger und kluger Mann, keiner der üblichen lauten Wirkungsjournalisten, die den immer gleichen Müll nur ständig in tolle neue Worte packen.
    Das nutzt ihm aber wenig, in einer Zeit, in der Gesinnung und Lautstärke mal wieder mehr als Qualität zählen.
    Ob es dahingehend jemals andere Zeiten gab, ist natürlich eine andere Frage.

  34. #50 peter wood (27. Apr 2016 15:52)

    Oh, Telefon steht auf lautlos.
    Ich bin traumatisiert vom Telefon. In meinem früheren Leben, in meiner Firma hatte ich bis zu 150 Telefonate am Tag.
    Heute ruft mich niemand mehr an, welch Glück, und wenn doch, dann weiß ich das vorher und habe das Telefon bereit.

    Okay, ich sehe, 2 Anrufe aus Deutschland.
    Da bin ich gespannt ob das Buch ankommt. Der Postweg von Deutschland nach Indien dauert übrigens 14 – 21 Tage.
    Danke Dir, Gruß an Dharma

  35. #53 Dativ

    Volles Verständnis!
    Wenn
    PO Anj.
    to D.W.
    A….Be…, Goa
    403509

    stimmt, dann kommt das Buch an.
    Sorry, habe zuvor zwei mal bestellt. Heute sind beide gekommen. Eins aufgemacht, kurz überflogen, super. Habe dann beschlossen Dein Exemplar meinem besten Freund Mario zu schenken. Deshalb bekommst es Du direkt vom Verlag.
    Habe wegen der Nieren tierisch Sch###! Wollte nur alte Geschichte am Bein regeln lassen (Libanon), buff, Kreatin 2.0. Fahr nach Hause und kläre die Nieren.
    Bin etwas eilig, habe frische Matjes aus den „Nederlanden“ bekommen. Salat, Schwarzbrot, Suppe, Korn und die Welt stimmt!
    Danke für die Grüße

  36. #54 peter wood (27. Apr 2016 16:35)

    Frischen Matjes aus Holland ?
    Na, sind schon ein paar Kilometer von Dir bis zur holländischen Küste. Sooo frisch kann der Matjes gar nicht sein.

    Habe frischen Kingfish aus Chapora (5 min von Anjuna). Fischer hat vor 20 min angelegt. Das nenne ich frisch.

  37. #55 der-Dativ-ist-dem-Genitiv-sein-Tod (27. Apr 2016 16:48)

    #54 peter wood (27. Apr 2016 16:35)

    Frischen Matjes aus Holland ?
    Na, sind schon ein paar Kilometer von Dir bis zur holländischen Küste. Sooo frisch kann der Matjes gar nicht sein.

    Habe frischen Kingfish aus Chapora (5 min von Anjuna). Fischer hat vor 20 min angelegt. Das nenne ich frisch.

    Glückwunsch zum frischen Fisch! Sogar der Pangasius soll dort sehr beliebt und gerade dort sehr frisch sein ;-))

  38. #56 Anti-Gender (27. Apr 2016 17:13)

    Glückwunsch zum frischen Fisch! Sogar der Pangasius soll dort sehr beliebt und gerade dort sehr frisch sein ;-))

    Danke !
    Ja, auch Pangasius gibt es hier frisch. Der kommt allerdings nicht aus dem Meer, sondern aus den Flüssen. In Chapora am Fischmarkt gibt es eher Meeresgetier: Kingfish, Pomfretfish, Prwans, Krebse und andere Meeresfrüchte. Manche ähneln Monstern – mag ich nicht probieren.
    🙂

  39. #38 Lepanto2014 (27. Apr 2016 14:23)

    (…)
    Ob da die vielen wandernden, fleißigen Fachkräfte, mit den „guten Jobs“ schon eingerechnet sind?

    * * * * * * * * * * * * * * *

    Logo! Diese Bereicherer kommen doch nur aus dem edlen Grund, unsere demografische Delle zu nivellieren und um die Zahlungen an künftige Rentner-Generationen zu garantieren!

    Diesen ganz großen Wurf verstehen bisher halt nur die Wenigsten!

    Gabriel und Konsorten wollen dies uns künftig ja „mehr erklären“ – weil der tumbe Stammtisch-Bruder natürlich keinerlei Ahnung von nix hat …

  40. OT
    http://www.krone.at/Oesterreich/25-Jaehriger_stuerzt_durch_Glastuer_-_verblutet-Unglueck_bei_Streit-Story-507487

    Hmmm, jemand stürzt in eine Glastür, ist tot. Hat aber vorher EINE FRAU GESCHLAGEN, INS GESICHT, sie verletzt? Keine Nationalität angegeben? hmmm.

    Und weiter – gab es nicht da mal einen Linken, der auf der Flucht (?) vor Rechten in eine Glastür stürzte? War das nicht damals ein Zeichen unglaublicher Gewalt? Wieso dann in diesem Fall Ruhe???

    Komisch, der Fall. Wer kann recherchieren?

  41. #8 Orwellversteher (27. Apr 2016 12:15)

    Die Regierung macht sich weitere Feinde. Feinde – nicht einfach nur Gegner.

    Jetzt die Atomindustrie. Die würde ich nicht unterschätzen. Ist RWE nicht bereits sturmreif geschossen?

    Bevor die verschwinden, könnten sie noch etwas drehen, soviel Kriegskasse ist da.
    ————————————————-

    Jetzt, da ich die gnze Nachricht kenne, nehmne ich alles zurück. Dummes Zeug habe ich da geschrieben.

    Es ist wieder Volksverrat.

  42. hat sich doch mit dem Focus erledigt:

    Mit dem Focus habe er sich im Guten getrennt. Künftig werde er als eine Art „Spindoctor“ Petry bei ihrer Öffentlichkeitsarbeit beraten. …. Der Publizist und bisherige Focus-Journalist Michael Klonovsky wird neuer Medienberater von AfD-Chefin Frauke Petry. „Nach mehr als 25 Jahren als Journalist wollte ich jetzt einmal auf die andere Seite wechseln“

    https://jungefreiheit.de/kultur/medien/2016/michael-klonovsky-wird-medienberater-von-afd-chefin-petry/

    Wünsche ihm wirklich alles Gute, dh. das er sein Leben trotz des immer totalitärer werdenden Mainstreams angemessen leben kann!

Comments are closed.