- PI-NEWS - https://www.pi-news.net -

Südtiroler Carabinieri lernen Arabisch! Deutsch haben sie 90 Jahre nicht gelernt!

arabischEine Gruppe von Sicherheitskräften, die in Südtirol im Einsatz sind, drücken nun die Schulbank, um sich Grundkenntnisse der arabischen Sprache und Kultur anzueignen. Der dreimonatige Lehrgang wurde mit Unterstützung der italienischen Landeskulturabteilung organisiert. Die Wichtigkeit von Sprachkenntnissen wies bei der Lehrgangseröffnung Ressortdirektor Paolo Montagner hin. Die Arabisch-Klasse setzt sich aus Carabinieri, Staats-, Finanz- und Gefängnispolizisten zusammen. Es sind rund ein Dutzend Polizisten, die in den kommenden drei Monaten den Lehrgang „Lingua cultura sicurezza“ durchlaufen werden… (Rest guck hier [1]! Und da hat mal Andreas Hofer gelebt! )

Beitrag teilen:
[2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
[10] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]