An der Spitze der Bürgerbewegung PAX EUROPA e.V. hat es einen Wechsel gegeben: der bisherige Bundesgeschäftführer Conny Axel Meier (r.), der für die BPE seit 2008 eine unermüdliche Arbeit in der öffentlichen Aufklärung über den Islam geleistet hat, kann sein Amt aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr ausführen. Seit dem 1. Mai hat nun der Buchautor und frühere „taz“-Redakteur Thomas Böhm (l.), Herausgeber des Internetblogs „Journalistenwatch“, das Amt des Bundesgeschäftsführers übernommen. Der BPE-Bundesvorstand sprach Meier großen Dank für seine langjährige erfolgreiche Tätigkeit als Bundesgeschäftsführer aus.

Like
 

25 KOMMENTARE

  1. …schade in Bezug auf PAX ist das übliche IGNORIEREN von Mitstreitern!

    Als ich vor einiger Zeit einem Aufruf von PAX mit der Nutzung der im Internet zur Verfügung gestellten Form folgte und mich per email an PAX wendete gab es nicht einmal eine ANTWORT!

    Danke nochmal dafür…

  2. Ach, Thomas Böhm war mal bei der TAZ? Das ist ja ein Ding. Da könnte er ja sicher einiges erzählen. Hat er möglicherweise ja auch schon, irgendwann und irgendwo. Solches Vernünftigwerden mit zunehmendem Lebensalter ist ja nicht selten. Bezeichnend, daß solche Konversionen immer oder fast immer von Links nach Rechts geschehen, nie oder fast nie umgekehrt.

    Es gibt natürlich auch Leute, die schon immer durchgeblickt haben. 🙂

  3. Ich hoffe, die Arbeit bei PAX geht Thomas Böhm etwas optimistischer an als seine letzen Artikel auf jou-watch.
    Als regelmäßige Leserin seines Blogs war ich besorgt über seine letzten Artikel, weil ich das Gefühl hatte, dass er Deutschland und das gesamte Abendland aufgegeben hat.
    Aber vielleicht bekommt er mit der neuen Aufgabe auch wieder neuen Optimismus und Schwung. Ich wünsche ihm viel Erfolg.

  4. Vielen Dank an Conny Axel und an Pax Europa!

    Pax Europa hatte bei der Islamkritik die absolute Vorreiterrolle in Europa übernommen. Ohne Pax Europa gäbe es keine AfD oder offene Islamkritik in Deutschland.

    Gute Besserung noch und alles Gute an Conny!

    🙂

  5. Lieber Conny, Vielen Dank für Deinen langjährigen Einsatz und meine besten Genesungswünsche. Gutes Gelingen Deinem Nachfolger.

  6. Ich kenne Thomas Böhm noch aus meiner Zeit bei DIE FREIHEIT von Rene Stadtkewitz. Er ist bestimmt keine schlechte Wahl für die Leitung von PAX EUROPA. Als Teil der neuen „konservativen außerparlamentarischen Opposition (KAPO)“ wird seine Arbeit die der AfD in den Parlamenten sicherlich sinnvoll flankieren.

  7. Auch von mir vielen Dank für die Arbeit von Conny Meier für seine Arbeit. Ohne Pax Europa gäbe es wahrscheinlich noch viel weniger Islamkritik. Wie wichtig die Arbeit und die Infos von BPE sind, kann man an der jetzigen Diskussion um DEN Islam sehen.

  8. Meine Genesungswünsche an Conny. Erst mal an sich denken, verreisen und die schönen Dinge des Lebens sehen. Das ist wichtiger. Man kann nicht mehr Energie abgeben, als man aufnimmt.

    Ich weiß nicht, ob ich die Kraft aufbringen könnte wie Conny, wohl eher nicht.

  9. OT

    BUNDESWEHR VON MOSLEMS UNTERWANDERT; ZUKUNFT:

    MUSLIME ZU DEN WAFFEN – ERLEGT DIE DEUTSCHEN AFFEN, denn „Ungläubige sind schlimmer als das Vieh“, Koran 8;55 UND „Die aber ungläubig sind – nieder mit ihnen!“ Koran 47;8

    Koran 9;29 Kämpft gegen diejenigen, die nicht an Allah und an den Jüngsten Tag glauben, und die das nicht für verboten erklären, was Allah und Sein Gesandter für verboten erklärt haben, und die nicht dem wahren Glauben folgen… bis sie eigenhändig den Tribut in voller Unterwerfung entrichten.

    DEUTSCHLAND WIRD NICHT ISLAMISIERT – NEEE, GAAAR NICHT!

    24% der Landeskommando Soldaten der Bundeswehr in BaWü sind Muslime.
    http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.muslime-in-der-bundeswehr-sohnes-land.1d6d2b23-f22b-4d15-be4d-c5167f27e921.html

    DIESE MELDUNG SCHLÄGT MICH NIEDER!

    🙁

  10. #5 Bamboocha (09. Mai 2016 12:12)

    Ein früherer „taz“-Redakteur – wie passt das den?

    So:

    „Wer mit 20 nicht links ist, hat kein Herz. Wer es mit 40 noch ist, keinen Verstand.“
    (Churchill zuhgeschrieben.)

    Was an vorbildlichen Beispielen wie Thomas Böhm am meisten verwundert:
    dass es so wenige wie ihn gibt!

    Allerdings: wenn man sich einmal überlegt, wie viele der „DDR“-Linkstotalitären, die 40 Jahre lang unendliches Leid über Millionen Menschen brachten, später Reue für ihre Untaten gezeigt haben …
    Anzahl: genau 1!
    (Schabowski).

    Oder habe ich etwa einen zweiten übersehen?

    Insofern werden wir ehemalige taz-Redakteure und auch alle anderen der 68er Brut eher den Mielke (*Schluchz*-ich liebe dich alle) oder die Margot (150%ig bis zum Schluss) machen sehen, Böhm wird wohl – hier stimmt das Wort endlich mal – Einzelfall bleiben.

    Ist übrigens Sache der hier lebenden Menschen, ob wir sie dereinst damit durchkommen lassen.
    Ich für meinen Teil bin jedenfalls dagegen!

  11. Bunte kulturelle Kulturbereicherung durch traumatisierte Traumaten aus der Dritten Welt:

    Prügelei in Asylunterkunft: Vier Verletzte, sechs Festnahmen

    Bei einer Schlägerei in einer Asylunterkunft in Bruchsal (Kreis Karlsruhe) sind vier Flüchtlinge zum Teil schwer verletzt worden. Wie die Polizei am Montag berichtete, hatten sich mehrere Kontrahenten in der Nacht zum Sonntag in die Haare bekommen und so geprügelt, dass ein 34-Jähriger wegen Verdachts auf ein Schädel-Hirn-Trauma behandelt werden musste. Außerdem trugen die Verletzten Schnittwunden und Brüche davon.

    http://www.pz-news.de/baden-wuerttemberg_artikel,-Pruegelei-in-Asylunterkunft-Vier-Verletzte-sechs-Festnahmen-_arid,1096658.html

  12. Danke an Conny Axel Meier für so vieles in all den vergangenen Jahren.

    Thomas Böhm wünsche ich viel Kraft, Standfestigkeit und viel Freude bei der Ausübung der angenommenen wichtigen Tätigkeit für unser Land.

  13. Vielen Dank an Conny Axel Meier für seinen langjährigen Einsatz für ein freies demokratisches Deutschland und Europa.

    Thomas Böhm ist sicherlich eine sehr gute hervorragende Wahl für einen Nachfolger von ihm. Ich lese gerne den Blog JournalistenWatch.

    Einen Wermutstropfen möchte ich allerdings anmerken. Der Nachfolger wurde intern im Vorstand ausgekungelt. Damit wurde genau das getan, was wir den „Volks“parteien vorwerfen, nichts mit Transparenz, null, none, nothing. Ich hätte mir eine öffentliche Kanditatensuche gewünscht. Meine persönliche Wahl wäre aber mit absoluter Sicherheit Thomas Böhm gewesen, denn er macht bei JournalistenWatch einen sehr guten Job. Und Neue Besen kehren bekanntlich gut, davon bin ich überzeugt.

  14. @ WSD

    Danke für die Info, welche mir nicht bewusst war und so gesehen erst jetzt auf den zweiten Blick bewusst wurde. Oder auf gut schwäbisch „So gseh hoscht au recht“ (Translation: So gesehen hast du auch recht) 😉 😉 😉

  15. Herzlichen Dank Conny Axel Meier
    und viel Kraft und Ausdauer für
    deinen weiteren Lebensweg.
    Durfte ihn als ständigen Wegbegleiter
    von Michael Mannheimer kennenlernen.
    Denke noch an das fette Megafon in Ludwigshafen
    das er tapfer angeschleppt brachte.

    Vergessen können ist das Geheimnis ewiger Jugend. Wir werden alt durch Erinnerungen.
    Erich Maria Remarque, Schriftsteller

    So würde ich ihn beschreiben:

    Die Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins.
    Marie von Ebner-Eschenbach

    Er stand immer in der ersten Reihe egal wo er, war seit an seit
    mit M.M. immer dabei.
    „Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.“ Goethe

  16. @verwundert  

    An der lieben Geschichte. In selbiger pflegten wir europäischen Wesen uns nämlich immer mit Händen und Füßen gegen das Eindringen der Muselmanen zu wehren: https://www.youtube.com/watch?v=i4i2hSPiN6M Und da die Aufrichtung der VS-amerikanischen Vorherrschaft des letzte epochale Ereignis in Europa war, so gerät diese natürlich als Erste in Verdacht…

  17. #29 WahrerSozialDemokrat
    man sieht es an der Anzahl der Kommentare

    Ja ich finde es traurig und enttäuschend wie
    Connys Arbeit hier gewürdigt wird.
    PI macht nen Thread auf und keinen Interessierts.
    Ruhig ruhig ruhig bleiben ich find noch was.

    Das sollte genügen:
    Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen. (Albert Einstein)

  18. Wohl war, sollte es natürlich auch nicht.
    Ist für all die, die sich weder verabschieden
    noch bedanken.
    Also für alle Faulbären oder Pelze.
    Welch ein Missverständnis, solltest
    die Glasgugel weg legen den die
    Lottozahlen spuckt die sowieso
    nicht aus.

Comments are closed.