TreffenAm Montag gab es im Rahmen der Sprechstunde des CDU-Bundestagsabgeordneten Frank Heinrich (Foto rechts) einen Gedankenaustausch mit dem Mitglied des Organisationsteams von Pegida Chemnitz, Steffen Werner Musolt (links). Mit dabei waren u.a. das sächsische AfD-Landesvorstandsmitglied Ulrich Oehme (unten) und der Meißener CDU-Landtagsabgeordnete Sebastian Fischer. Dieses Treffen hatte zwar keinen offiziellen Charakter, aber es bedeutet auf jeden Fall eine Weiterentwicklung in der politischen Auseinandersetzung mit Pegida und AfD.

(Von Michael Stürzenberger)

Torsten Schilling berichtet in der Chemnitzer Morgenpost von diesem Treffen:

Heinrich und zehn dem Pegida-Lager nahe Stehende debattierten von 19 bis 22 Uhr „Themen querbeet durch den Gemüsegarten. Es war keine Einladung der CDU an PEGIDA“, sagt Heinrich. „Sondern ein Gespräch in meiner Sprechstunde, zu der ich Steffen Musolt persönlich eingeladen hatte.“

„Der Gedankenaustausch war sachlich“, sagt Steffen Musolt (69) vom Orga-Team von PEGIDA Chemnitz.

„Es fiel kein Satz, der mich veranlasst hätte, das Gespräch zu beenden“, so Heinrich.

Musolt: „Ich brachte acht Bürger mit politischem Rückgrat mit. Wir konnten auf Augenhöhe unsere Positionen vortragen und verteidigen.“

Wie Steffen Werner Musolt auf seiner Facebookseite mitteilt, nahmen an dem dreistündigen Gespräch insgesamt zehn Personen Teil, darunter auch ein Pfarrer. Offenbar macht sich die Beharrlichkeit von Pegida bezahlt. Und die Wahlergebnisse der AfD haben nun wohl auch dazu geführt, dass bei der CDU so langsam ein Umdenken stattfindet. Man merkt, dass das blinde Eindreschen und Beschimpfen kontraproduktiv ist und die AfD eher stärkt. Dies hat offenbar selbst Merkel erkannt und strebt nun eine inhaltliche Auseinandersetzung an. CSU-Chef Seehofer hat dies sogleich befürwortet. Für ihn erscheint der Linkskurs der Union ohnehin auf Dauer verhängnisvoll. Die politische Alternative AfD und der bürgerliche Straßenprotest von Pegida entfalten so langsam ihre Wirkung.

Like
Beitrag teilen:
 

123 KOMMENTARE

  1. Mist, die etablierten werden wach.
    Oder gut?

    Immer mehr Medien und Politiker sprechen jetzt offen an was auch die AFD und Pegida schon immer thematisiert haben.
    Was als Hetze und Populismus abgestempelt wurde, ist als Wahrheit in den Köpfen angekommen

    Nun gilt es nachzulegen

  2. Erst einmal groß werden, in die Parlamente kommen, auf jeder Ebene, und zwar durch klare Alternativen, dann kann man immer noch mit den Volksverrätern von der CDU reden! Zum jetzigen Zeitpunkt wollen die nur die AfD klein halten.

  3. Wenn Teile der Altparteien jetzt so langsam wach werden und ihren bisher verhehrenden Kurs ändern kann das ja nur gut für Deutschland sein, ich mahne aber zur Vorsicht. Es gibt ja in diesem und vor allem im nächsten Jahr Wahlen. Da bleibe ich lieber beim Original, AfD.

  4. Kein einziges Wort würde ich mit einem Vertreter dieser Volksverräterpartei wechseln .

  5. Der hilflose Versuch eines CDU Parteisoldaten, zu retten was noch zu retten ist.

    Denen dämmert so langsam, dass sie noch da sind wenn Mutti längst weg ist.
    Da geht es imho um die Rettung seines Platzes an den Fleischtöpfen, mehr nicht.

    Mich würde interessieren, ob der auch bei dem 10 Minuten Dauergeklatsche für Kim-Jong Merkel dabei war.

  6. Vorsicht Pegida & AfD: bloß nicht umarmen lassen!

    Die Merkelianten drücken solange zu bis die Luft weg bleibt.

    Niemand braucht eine Konversation mit den Altparteien-Darstellern. Das einzige, was wir denen zu sagen haben, ist: Nächstes Jahr seid ihr weit weg von den Fleischtöpfen der Macht.

  7. bloss nicht weichkochen lassen, erst scheissen die uns auf den Teller und dann wird als Geste der Freundschaft das Besteck reicht.

    Nicht mit mir

  8. Nachdem die AfD am Wochenende in Wählerumfragen bei 13 % lag, sollen es jetzt nur noch 10 % sein? Kam gestern bei N24. Kann ich mir schwerlich vorstellen!

  9. Ab jetzt wird bei den Altparteien nur noch geheuchelt und gelogen – kennt man ja schon vor Wahlen.

    AfD – jetzt erst recht!

  10. #11 schulz61 (04. Mai 2016 09:27)

    ich mir schon, die 10% sind immer vom SPD Forsa Institut, brauche ich jetzt gar nicht bei N24 nachschauen um das zu wissen, das kann ich dir so sagen

  11. Auf kommunaler Ebene kann eine Zusammenarbeit der AfD mit der CDU durchaus zweckdienlich sein. Auf gar keinen Fall aber im Bundestag. Ich gehe davon aus, dass Merkel 2017 kandidieren und dass die CDU/CSU wieder stärkste Partei wird (sehr viele Deutsche sind eben obrigkeitshörig bis in den Tod). Wenn sich dann die AfD mit der CDU einlassen sollte, dann bekommt sie von Merkel den Todeskuss und ist bald verschwunden.

  12. Keine Eingeständnisse oder Kompromisse schließen, die mit dem Aufgeben von politischen Zielen verbunden sind.

    Laßt euch nicht weichklopfen.

    Erst recht keine Koalition mit irgend einer Volksverräter oder Musel Partei bilden.

    Bei wiedererlangen des Realitätsbewußtseins und eines Meinungsumschwungs sind Mitglieder und Wähler der „Etablierten“ gerne willkommen.

  13. Keine inhaltliche Auseinandersetzung mit den Vaterlandsverrätern von der CDU. Merkel muß weg!

  14. In Wien wurde eine ganz normale Fußgängerin aus dem Nichts heraus von einer „unverzichtbaren Fachkraft“ erschlagen

    Schätze mal, daß der folgende Bericht in keinem deutschen „Qualitätsmedium“ erscheinen wird:

    Beamte der Spezialeinheit WEGA haben in der Nacht auf Mittwoch am Brunnenmarkt in Wien-Ottakring einen Asylwerber aus Nigeria festgenommen. Der 21-Jährige steht unter Verdacht, kurz zuvor eine Frau vor den Augen ihrer Begleiterin brutal mit einer Eisenstange attackiert zu haben. Die 54-Jährige erlitt massive Kopfverletzungen, sie starb noch an Ort und Stelle.

    Warum er die ihm unbekannte Frau attackierte, ist bislang unklar. Die 54-Jährige war gegen 2.30 Uhr gemeinsam mit einer Kollegin auf dem Weg zur Arbeit, die Frauen sind als Reinigungskräfte beim „Cashpoint“ am Brunnenmarkt tätig. Plötzlich attackierte der 21-Jährige im Marktgebiet in der Brunnengasse nahe des Yppenplatzes vor dem Stand Nummer drei die 54-Jährige mit der massiven Eisenstange.
    Der Mann versetzte ihr zahlreiche wuchtige Schläge gegen den Kopf, so dass für das Opfer jede Hilfe zu spät kam. Die Arbeitskollegin blieb unverletzt, sie konnte sich in Sicherheit bringen. Ein Zeuge beobachtete die Tat vom Fenster aus, er verständigte, ebenso wie die Arbeitskollegin, die Polizei.

    Der Verdächtige ergriff nach der Tat die Flucht. Ein Großeinsatz der Polizei folgte. „Der Mann wurde kurze Zeit später in einer Nebengasse von Beamten der WEGA festgenommen. Er leistete dabei keinen Widerstand“, sagte Polizeisprecher Christoph Pölzl. Die Arbeitskollegin der Reinigungsfrau wurde noch in der Nacht einvernommen, sie musste psychologisch betreut werden. Die Hintergründe der Tat waren Mittwochfrüh noch unklar, die Einvernahme des 21-Jährigen ist noch ausständig. Fest stand jedoch, dass „es kein Verwandtschafts- oder Bekanntschaftsverhältnis“ zwischen Verdächtigem und Opfer gibt, sagte Pölzl.

    Die Polizei stellte die Tatwaffe noch am Brunnenmarkt sicher. Dabei handelt es sich um eine rund zehn Kilo schwere Metallstütze mit einer Länge von rund einem Meter. Die Spurensicherung war Mittwochfrüh noch an Ort und Stelle, der Tatort großräumig abgeriegelt.
    Studentin in Wien von Gambier ermordet
    Erst Ende Jänner war in Wien ein aus den USA stammendes Au-pair-Mädchen in ihrer Wohnung in Wien-Wieden ermordet worden. Ein Verdächtiger aus Gambia wurde später in einer Schweizer Flüchtlingsunterkunft verhaftet und von den Behörden inzwischen an Österreich ausgeliefert.

    http://www.krone.at/Oesterreich/Passantin_in_Wien_erschlagen_Asylwerber_verhaftet-Auf_offener_Strasse-Story-508585

    Schätze mal, daß die „Fachkraft“ schlechte Laune hatte. Zu 50% sind die Nigerianer übrigens Anhänger des Tötte-die-Ungläubigen-Kults https://de.wikipedia.org/wiki/Nigeria#Religionen

  15. Merkel schickt ihre Spürhunde aus, um Schaden abzuwenden. Die merkt das ihr Gemerkel nicht mehr angenommen wird, da muß man Putz.- und Flickstunden einrichten. Hoffentlich läßt sich nicht alles wieder „einkaufen“ von dem Verräterhaufen.

  16. Es ist wohl besser dem AfD-ORIGINAL treu zu bleiben, als von den Wölfen im Schafspelz gekapert zu werden.

  17. #11 schulz61 (04. Mai 2016 09:27)
    Nachdem die AfD am Wochenende in Wählerumfragen bei 13 % lag, sollen es jetzt nur noch 10 % sein? Kam gestern bei N24. Kann ich mir schwerlich vorstellen!

    Diese Pressemeldungen liest du einmal in der Woche:
    AFD verliert und rutscht ab AFD verliert an Wählergunst usw usw

    Um dann 2-3 Tage iaufzuschreien AFD Umfrageschock. AFD bei 13 oder 14%

    Warum das? Im ersten Fall hat Forsa veröffentlicht. Dessen Chef Güllner ihetzt offen gegen die AFD und entsprechend macht er mit den Umfragen Stimmung

    2-3 Tage später kommen dann die anderen Umfragen und die Welt sieht anders aus
    http://www.wahlrecht.de/umfragen/

  18. #18 LEUKOZYT (04. Mai 2016 09:37)
    „Auf dem Gelände einer Flüchtlingsunterkunft in Hamburg hat es in einem Lager für Matratzen gebrannt. Rund 300 Menschen mussten die daneben liegende Unterkunft …verlassen,“

    http://www.kn-online.de/News/Aktuelle-Nachrichten-Schleswig-Holstein/Norddeutschland/Matratzen-in-Lager-von-Fluechtlingsunterkunft-verbrannt

    1. Wehret den Anfengern tm
    2. die AFD hat mitgezuendelt tm
    3. Wer heute M. verbrennt,
    verbrennt morgen auch Menschen tm
    4. Wo ist Ouri Yallo ?

    Ca. 80 % der Brände in Heimen werden von Rapefugees zugeordnet
    20 % den Rechten oder Täter unbekannt – also Rechts

    Während 95% der Rechten Anschläge auf unbewohnte Unterkünfe stattfinden, sind die Brände die von Refugees gelegt werden zu 100% in bewohnten Anlagen und damit Gefährten die vorsätzlich Menschenleben.

    Die Rechten Anschläge bekommen 95% politische und Mediale Aufmerksamkeit. Die Lebensgefährdenden Der Refugees 5%

  19. Denen läuft der Oarsch auf Grundeis. Gut so !
    #3 Aussteiger (04. Mai 2016 09:11)

    Dazu fällt mir ein, was Kommentar „wienerblut“ in der Wiener U-Bahn gehört hat und was er auf Kewils altem Blog wiedergab. Da sagte einer zum anderen um das Jahr 2010 herum:

    „Die EU soll in Oarsch gehen. I wan dene Oarschlöchern in Brüssel ka anzige Träne nach.“

    Dem schließe ich mich „voll inhaltlich“ an. :-))

  20. Unsere Politgang macht alles um die Macht für die Blockparteien zu erhalten.
    Um dieses Ziel zu erreichen wird letztendlich keine einzige Blockpartei eine Koalition mit der AfD ablehnen.

  21. #12 balduino (04. Mai 2016 09:28)
    #11 schulz61 (04. Mai 2016 09:27)

    ich mir schon, die 10% sind immer vom SPD Forsa Institut, brauche ich jetzt gar nicht bei N24 nachschauen um das zu wissen, das kann ich dir so sagen


    Hab gerade bei ntv nachgeschaut.
    Zwar die Umfrage nicht gefunden
    Dafür diese
    http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/8460422/knappe-mehrheit-will-kopftuch-verbot-an-schulen.html
    Über 50% der Deutschen wollen ein Kopftuchverbot

    Denke das alle in Deutschland lebenden befragt wurden.
    Daher schätze ich das die Muslime fürs Kopftuch waren
    Die Zahl der deutschen die das Ablehnen dürfte entsprechend höher bei 60% liegen

  22. Wahrscheinlich entspricht die Summe dem wirklichen volkswirtschaftlichen Schaden.

    http://www.bild.de/politik/ausland/europaeische-kommission/plant-hohe-strafen-fuer-fluechtlings-verweigerer-45641410.bild.html

    Laut einer neuen Asyl-Verordnung (wird heute vorgestellt), sollen bis zu 250.000 Euro Strafe pro nicht aufgenommenen Flüchtling fällig werden.<<

    .

    http://www.welt.de/debatte/kommentare/article155017198/Tuerken-leiden-unter-deutschen-Bildungsschranken.html

    oder ihrer eigenen Beschränktheit…….

    .

    http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/Uebersicht/Realschueler-schreiben-Abschlusspruefung

    In der Vorwoche war bereits die schriftliche Englischprüfung dran.

    Unter anderem mussten die Schüler für oder gegen das Verbot von Mobiltelefonen in der Schule argumentieren.<<

    Mit solchen Themen bekommt man heute einen Schulabschluß! 🙂 🙂

    Wahnsinn!

  23. CDU-Haseloff:
    „Politische Korrektheit macht die AfD nur stärker“

    (#4 Babieca)

    Politische Inkorrektheit auch. Ich denke, das kann man wohl eine win-win-Situation nennen. :-))

  24. Steinheini – also die Regierung Merkel – läßt sich gerade von Niger erpressen. Niger – das Land auf dem letzten Platz des UN-Human Developement Indexes. Nr. 187 von 187 Ländern.

    In einer mit Steinmeier und Ayrault verabschiedeten EU-Niger-Erklärung bekennt sich die Regierung in Niamey nun dazu, sich um die Prävention illegaler Migration kümmern und nicht schutzbedürftige Migranten in ihre Heimatländer zurückführen zu wollen. Wie ernsthaft diese Beteuerung umgesetzt wird, das wird nicht zuletzt daran liegen, wie viel Geld der Niger aus dem 1,8 Milliarden Euro schweren EU-Afrika-Fonds für Migrationsmanagement erhalten wird. Seit November 2015, so sagt es das Auswärtige Amt, sollen bereits 75 Millionen Euro geflossen sein.

    Also alles wie immer: Deutschland zahlt, ein paar fette Neger stopfen sich damit die Taschen voll und alles bleibt, wie es ist. Statt den Niger auf den Pott zu setzen, alle Mittel zu streichen und jeden Neger auf dem Mittelmeer postwendend an der afrikanischen Küste wieder freizulassen.

    Guckt euch die Bilder im Artikel an: Entsetzlich.

    http://www.welt.de/politik/deutschland/article155013142/Die-Massenflucht-ist-Afrikas-Druckmittel-gegen-Europa.html

    Der Durchschnitts-IQ in Niger beträgt 69.

    http://sq.4mg.com/NationIQ1.htm

  25. ja,ja, …. “ Gedankenaustausch „, das ist, wie man so schön sagt, ein sogenanntes Projekt und das wird auch bestimmt finanziert von der Landesregierung Sachsen, so eine Art “ Aussteigerprogramm “ wie es das für Nazis und Islamisten gibt, mit dem Ziel die Wahlen 2017 für die Blockparteien zu sichern und die AfD zu schwächen, das ist alles, möchte mal wissen wer die Getränke eben den Kaffee bezahlt, aus welchen Kassen kommt das Geld, wer finanziert dieses Treffen

  26. Ist das eine Heiner Geissler Strategie??
    Die sollen die Illegalen rausschmeissen und die Staatsverträge mit den Islamsekten stornieren,Volksabstimmungen über Moscheen ansetzen,Minarette verbieten!

  27. Wenn die Altparteien wie CDU/SPD usw. plötzlich mit der AfD reden wollen, so riecht das sehr nach Täuschung und Hinterlist. Die wollen Nichts, aber auch gar Nichts anderes als Stimmen für die Wahl 2017 gewinnen um das Teufelswerk der Merkel und Gefolge bei Wiederwahl endgültig zu vollenden, was das totale Aus für unser Land und Menschen bedeuten würde. Bitte nicht auf die plumpen Lügen hereinfallen.

  28. Die Strafe für Bachmann gestern für 3 Schimpfwörter ist ja das ALLERLETZTE! Das was er in dem Zusammenhang gesagt hat, ist keine Volksverhetzung. Merkel-Regime MUSS vor Gericht.

  29. Malta muss Flüchtling entschädigen

    Eine 20-Jährige aus Somalia harrt mehrere Monate in einem Flüchtlingslager auf Malta aus. Die Bedingungen dort sind katastrophal. Deshalb verklagt sie die Regierung. Zu Recht, wie der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte nun entscheidet.

    Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte (EGMR) hat einer jungen Frau aus Somalia Recht gegeben, die auf Malta mehr als 16 Monate lang unter verheerenden Umständen in einem Flüchtlingslager ausharren musste. Malta habe damit gegen das Verbot von menschenunwürdiger Behandlung verstoßen, stellten die Straßburger Richter fest. Die maltesische Regierung wurde angewiesen, der Klägerin 12.000 Euro Schmerzensgeld zu zahlen.

    http://mobil.n-tv.de/politik/Malta-muss-Fluechtling-entschaedigen-article17615566.html

  30. Die menschliche Sprache ist die Ursache der Islam-Verseuchung, aber auch das Mittel, um uns von dieser Unkultur zu befreien.
    Das Bewusstsein um unsere Sozielle Intelligenz ist damit gefordert, wer davon zuwenig hat, bleibt übrig.
    Sozielle Intellugenz ist der Vermittler zwischen Links und Rechtsgehirn.

  31. #21 katharer (04. Mai 2016 09:42)
    #18 LEUKOZYT (04. Mai 2016 09:37)

    Dazu gehört auch das Anzünden der Sichtblenden in Berlin. Schon ein paar Tage her:

    In Brand geraten waren laut Feuerwehr rund 15 Quadratmeter Sichtschutzwände, die in der Massenunterkunft für Flüchtlinge zwischen den Feldbetten aufgestellt waren.

    Also spontane Selbstentzündung. Jaja.

    http://www.welt.de/politik/deutschland/article154833117/800-Fluechtlinge-muessen-wegen-Feuer-Unterkunft-raeumen.html

    http://www.rbb-online.de/politik/thema/fluechtlinge/berlin/2016/04/Brand-Fluechtlingsunterkunft-Berlin-Hakenfelde.html

    Da jetzt seit 6 Tagen Totenstille zur Brandursache herrscht, ist mal wieder alles klar…

  32. FDJ-Merkel muss bis 2017 ohne mohammedanischen Terroranschlag durchkommen, denn die rechtgläubigen Terorristen werden sich nicht durch noch so große Teddybärkultur von ihrem Morden in Europa abbringen lassen.

    Letzten Herbst Paris, diesen Frühling Brüssel…

    Ich rechne mit etwas um die EM. Möglicherweise werden es die ersten Europameisterschaften sein, bei der entweder Spiele abgesagt werden (wie Deutschland-Niederlande 17. 11. 2015 in Hannover) oder die Spieler vor leeren Rängen kicken müssen, was dem an sich trägen Fußballmichl dann die fatalen Auswirkungen der Merkelismus/Grünazismus aufzeigen wird.

    2016 wird so oder so ein Annus Horribilis für die GroKo.

  33. Helfer mit Kalaschnikow?

    Er soll in Syrien für Fotos mit aufgespießten Köpfen posiert haben – nun muss sich ein 21-Jähriger vor dem Oberlandesgericht Frankfurt verantworten. Aria L. wird ein Kriegsverbrechen vorgeworfen. Der Angeklagte sagte am Dienstag vor Gericht, er sei „zufällig“ auf das Foto geraten. „Ich wollte nicht mit aufs Bild“, sagte der mehrfach vorbestrafte Mann: „Ich bin ein sensibler Mensch und wollte in Syrien nur helfen“.

    http://www.tagesspiegel.de/politik/kriegsverbrecherprozess-gegen-syrien-heimkehrer-helfer-mit-kalaschnikow/13538814.html

  34. #32 Babieca (04. Mai 2016 10:00)
    #21 katharer (04. Mai 2016 09:42)
    #18 LEUKOZYT (04. Mai 2016 09:37)

    Es hätte aber auch eine Pegida-Drohne mit Brandsatz sein können!

  35. #8 Wnn (04. Mai 2016 09:24)

    Vorsicht Pegida & AfD: bloß nicht umarmen lassen!

    Das kann ich nur unterstreichen!
    Der CDU, die sich durch ihr Koalitionsverhalten in BW endgültig desavouiert hat, sollte man nicht die Schiedsrichterrolle zukommen lassen, welche Positionen erlaubt oder konsensfähig sind!

  36. #31 Wilhelmine (04. Mai 2016 09:56)

    es wird immer absurder, Malta hat diesen Schmarotzer weder eingeladen noch eingesperrt. Unfassbar, die kann sich vermutlich kaum halten vor lachen und schickt erstmal Fotos in ihren Heimatkral, das die hirnamputierten Europäer ihr 12000€ geschenkt haben, da wird sich jetzt ihr ganzes Dorf aufmachen.

    da haben die Malteser Barbaren diese arme Schutzbedürftige doch tatsächlich im Krankenhaus hochgepeppelt um anschliessend verklagt zu werden..

  37. Ist doch alles viel zu lasch, langsames Umdenken, etc wenn ich das schon höre.. Hier hilft nur noch ein Sturm auf die Bastille!

  38. Einige führen Gespräche – andere schaffen einfach Fakten.
    Die EU bereitet zielstrebig die Visafreiheit für Türken vor:

    „Die EU erhöht das Tempo bei der Umsetzung der Visumfreiheit für türkische Staatsbürger.“

    http://www.n-tv.de/politik/EU-plant-Strafe-fuer-Aufnahme-Verweigerer-article17614466.html

    Es ist Teil der Erpressung des unverschämten türkischen Sultans Erdogan, dem islamistischen Großmaul aus Ankara, der seinem Ziel immer näher kommt:

    „Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten.“

    (Zitat Erdogan)

  39. 31 Wilhelmine
    Man muss Menschen wie Menschen behandeln, keine Frage. Es sollte doch überprüft werden wo und aus welchen Verhältnissen diese Person hergekommen ist, man würde vielleicht feststellen, das es in der Unterkunft auf Malta eine Bereicherung an Qualität der Lebensumstände ist und war.

  40. Eine Bitte an alle Leser:

    In den nächsten Tagen wird es zum ersten Mal in diesem Jahr überall in Deutschland bestes Kuffnucken-Wohlfühlwetter geben. Sie werden dann raus aus den Sammelunterkünften und Mehrbettunterbringungen drängen und Straßen, Plätze, Parks etc. bevölkern. Auch die ersten Freibäder werden öffnen.
    Bitte checkt die Presseportale der Polizei und sonstige Meldungen der Lügenpresse, was da so an Übergrifflichkeiten demnächst anfällt. Es muß alles ans Licht.

    Eine Seite mit umfassenden Meldungen und Infos zu „Flüchtlingen“ u. Co. sei in diesem Zusammenhang unbedingt zur Weiterverbreitung empfohlen:

    silentium voces
    Immigration in Deutschland’s Presse

    https://silentiumvoces.wordpress.com/

  41. #45 soises (04. Mai 2016 10:15)

    es ist ja nun nicht so, dass diese Frau von maltesischen Beamten misshandelt wurde, wenns ihr nicht schmeckt hätte sie jederzeit wieder gehen können.

    Sich jemand anderem aufzudrängen und dann heulen wenn man nicht umfassend gepampert wird ist hannebüchen

  42. Ist ja nett und ein Teilerfolg, wenn Etablierte nun Gespräche anbieten (einen Kuschelkurs fahren). Aber da muss man sich hüten, es wird denen in erster Linie nicht um eine Änderung ihrer Linie gehen sondern allein um das Signal: Liebe Wähler, wir haben verstanden, wir tun jetzt mehr für euch“. Alles Lüge.

    Gestern hieß es, Merkel wolle ihre Politik korrigieren. Wurde später dann dementiert, aber die Botschaft war in der Welt (via BILD): Seht her, Merkel hört genau zu, macht euch keine Sorgen, wählt CDU.
    Reine Wahlkampftaktik, um Wähler zurück in den eigenen Stall zu holen, Populismus der ganz üblen Sorte.

  43. Bravo, voll dem System auf den Leim gegangen. Kannst du deinen Gegner nicht besiegen, binde ihn ein. Wer ernsthaft glaubt die CDU würde sich Pegida / AfD anpassen und nicht umgekehrt, der gehört zu den Systemlingen in die Gummizelle. Die FPÖ hat das mal versucht, mit Haider und den Schwarzen regieren, danach gab es fast keine FPÖ mehr, sie hatte sicher selber überflüssig gemacht. So endet Dialüg mit der CDU (oder anderen Systemlingen). Das dann auch noch zu „feiern“ = GAGA.

  44. #45 soises (04. Mai 2016 10:15)

    ich hoffe mal irgendjemand ist so schlau und zieht von der „Entschädigung“ erstmal die entstandenden Krankenhauskosten ab

  45. #33 Wilhelmine (04. Mai 2016 09:54)

    Die Strafe für Bachmann gestern für 3 Schimpfwörter ist ja das ALLERLETZTE! Das was er in dem Zusammenhang gesagt hat, ist keine Volksverhetzung. Merkel-Regime MUSS vor Gericht.
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    Das sehe ich genau SO! Man wollte mit der Strafe ein Exempel statuieren. Man konnte nicht mal beweisen, dass diese Worte von Bachmann kamen. Wenn sie denn von ihm kamen, dann in einem nicht öffentlichen Chat. Früher hiess es: im Zweifel für den Angeklagten.
    MERKEL MUSS WEG
    DIE REGIERUNG MUSS WEG
    ES LEBE PEGIDA
    ES LEBE DIE AFD

  46. #50 balduino.
    Na so weit wird es nicht kommen, es könnte so laufen, eine saftige Entschädigung oben drauf, weil das Krankenhaus-Essen nicht ihren Vorstellungen entsprochen hat.

  47. #52 soises (04. Mai 2016 10:27)

    das Essen war nicht Halal, ja durchaus möglich

  48. Niger – das Land auf dem letzten Platz des UN-Human Developement Indexes. Nr. 187 von 187 Ländern.
    #29 Babieca (04. Mai 2016 09:53)

    Doch selbst der Dümmste und Zurückgebliebenste braucht noch etwas, auf das er herabblicken kann. Ich erinnere an Punkt 9 der Liste aus dem Kohlmeisen-Buch zum Thema:

    Die schlimmsten Dinge, die man sich anderswo nur an den Kopf werfen kann

    9. Niger: „Du hast deinen Führerschein wohl im Tschad gemacht!“

    8. Bulgarien: „Der Schnauz deiner Mutter kratzt beim Küssen.“

    7. Vatikan: „Blödmann.“

    http://archive.is/zzf9D

  49. #44 Selberdenker (04. Mai 2016 10:10)
    Einige führen Gespräche – andere schaffen einfach Fakten.
    Die EU bereitet zielstrebig die Visafreiheit für Türken vor:
    „Die EU erhöht das Tempo bei der Umsetzung der Visumfreiheit für türkische Staatsbürger.“

    http://www.n-tv.de/politik/EU-plant-Strafe-fuer-Aufnahme-Verweigerer-article17614466.html

    Es ist Teil der Erpressung des unverschämten türkischen Sultans Erdogan, dem islamistischen Großmaul aus Ankara, der seinem Ziel immer näher kommt:
    „Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten.“
    (Zitat Erdogan)

    Mit diesem Vorstoß der EU werden die Staaten mit Sicherheit eng zusammenwachsen. Die Bürger und Politiker der betroffenen Länder werden danach mit Sicherheit geeint hinter der EU stehen Muahahaha
    Ein weiterer Akt der Deutschen Dominanz in Europa

  50. Die Massenflucht ist Afrikas Druckmittel gegen Europa

    Der Niger ist Drehkreuz für Migrantenströme nach Europa. Das Land verdient gut daran. Außenminister Steinmeier sucht vor Ort nach Wegen, den gefährlichen Menschenschmuggel durch die Wüste zu stoppen.
    ———————–

    Für wen gefährlich..? Für uns ?
    Für jene die fürs schmuggeln lassen bezahlen..?

    Noch so ein Blindsatz in dem Welt Artikel,ist dieser hier..
    „Jetzt aber hat das Land eine neue Einnahmequelle entdeckt: Menschenschmuggel.“

    Klar doch..Nagelneu.

    Und Deutschland als Geldquelle,läuft auch schon seit Jahrzehnten..

  51. steh hier unter Dauermoderation,weil ich
    Bachmann kein Vorbild genannt habe.

    Ihr seid nicht besser,als jene Presse die ihr
    anprangert..

  52. Passantin in Wien erschlagen: Asylwerber verhaftet
    Auf offener Straße

    Beamte der Spezialeinheit WEGA haben in der Nacht auf Mittwoch am Brunnenmarkt in Wien-Ottakring einen Flüchtling aus Kenia festgenommen. Der 21-Jährige steht unter Verdacht, kurz zuvor eine Frau vor den Augen ihrer Begleiterin brutal mit einer Eisenstange attackiert zu haben. Die 54-Jährige erlitt massive Kopfverletzungen, sie starb noch an Ort und Stelle.

    http://www.krone.at/Oesterreich/Passantin_in_Wien_erschlagen_Asylwerber_verhaftet-Auf_offener_Strasse-Story-508585

  53. #58 Wilhelmine (04. Mai 2016 10:47)

    Passantin in Wien erschlagen: Asylwerber verhaftet
    Auf offener Straße

    Beamte der Spezialeinheit WEGA haben in der Nacht auf Mittwoch am Brunnenmarkt in Wien-Ottakring einen Flüchtling aus Kenia festgenommen. Der 21-Jährige steht unter Verdacht, kurz zuvor eine Frau vor den Augen ihrer Begleiterin brutal mit einer Eisenstange attackiert zu haben. Die 54-Jährige erlitt massive Kopfverletzungen, sie starb noch an Ort und Stelle.

    http://www.krone.at/Oesterreich/Passantin_in_Wien_erschlagen_Asylwerber_verhaftet-Auf_offener_Strasse-Story-508585
    ———————————–

    Es müssen halt Opfer für die „Integration“ gebracht werden. Da spielt das Leben von Frauen keine Rolle.

  54. schwarzhaariger warzengesichtiger Satan mit brauner Haut sucht Kinder zum Schänden

    OT,-.….Meldung vom 04.05.2016 – 10:12 uhr

    Wieder Kind missbraucht! Fangt endlich diesen Perversen

    Chemnitz – Erst am Montagabend verging sich ein vermutlich ausländischer Mann in Chemnitz an einem neunjährigen Mädchen (MOPO24 berichtete). Jetzt meldet die Polizei eine weitere Sexualstraftat. Handelt es sich um den gleichen Täter? Bei dem Vorfall am Montag sprach der Unbekannte ein neunjähriges Mädchen in der Albert-Köhler-Straße an, fragte nach einer Adresse in der Strasse. Der Täter fasste ihr „in die Hose und in den Schlüpfer“, erzählte später Mutter Sabine G. völlig fassungslos. Das war am Montagabend. Jetz meldet die Polizei in Chemnitz einen weiteren Fall vom Montagnachmittag, der sich ganz ähnlich abspielte: Wieder hat ein Unbekannter sexuelle Handlungen an einem kleinen Mädchen (10) vorgenommen. Dieses Mal passierte die grausame Tat im Ortsteil Schloßchemnitz. Das Unglück ereignete sich in der Luisenstraße, zwischen 14.15 und 14.45 Uhr. Die 10-Jährige wollte gerade ihr Zuhause betreten, als sie von dem Unbekannten angesprochen wurde. Der Täter soll einen Zettel in der Hand gehalten haben, teilt die Polizei mit. Er wollte offenbar eine Auskunft, genau wie der Mann, der sich an der Neunjährigen verging. Dann habe er das Mädchen festgehalten und sexuelle Handlungen an ihr vorgenommen. Der Täter flüchtete danach. Die Polizei bittet dringend um Hinweise: Beschrieben wurde der Täter als 1,85 bis 1,90 Meter groß und schlank. Er soll schwarzes, welliges, mittellanges Haar und braune Hautfarbe gehabt haben. Weiterhin beschrieb das Kind dunkelbraune Schönheitsmale und dunklere Stellen im Gesicht.Bekleidet soll der Unbekannte mit einem weißen T-Shirt, dunkelbrauner Jeans und schwarzen Schuhen gewesen sein und habe einen schwarzen Rucksack bei sich gehabt. Hinweise an die Polizei in Chemnitz unter Telefon 0371 387-3445. https://mopo24.de/#!nachrichten/missbrauch-sexualdelikt-chemnitz-taeter-perverser-unterwegs-67978 Meldung vom 3.5.2016 –> https://mopo24.de/nachrichten/chemnitz-missbrauch-sex-taeter-viel-ueber-maedchen-her–polizei-67942

  55. #54 Biloxi (04. Mai 2016 10:34)

    9. Niger: „Du hast deinen Führerschein wohl im Tschad gemacht!“

    Hehe! Um es neudeutsch zu sagen: Kohlmeisen rulz!

  56. Zum Foto oben:

    Wer holt endlich diesen Betonkopf Marx vom Sockel?

    🙁

  57. 2016 wird so oder so ein Annus Horribilis für die GroKo.
    #37 Eurabier (04. Mai 2016 10:00)

    Ich bin jetzt im Lateinischen nicht so firm. Heißt das, daß das schreckliche Arschlöcher sind? Das stimmt!

  58. Werte PI-REDAKTION.
    Heute soll in Brüssel am Mehrheitswillen der europäischen und auch deutschen Bevölkerung vorbei die Visumfreiheit für die Türkei beschlossen werden. Hier werden also wieder vollendete Tatsachen geschaffen, die uns zusätzlich ein Millionenheer von Illegalen Einwanderern, fast ausschließlich Moslems, bescheren wird.
    Bitte macht diesen Skandal zum Thema.

  59. 1.) Wir bräuchten auf der Rechten ein Gegenstück zu dem was früher die Jungdemokraten auf der linke Seite des politischen Spektrums waren.Auch eine weiterer Ausbau islamkritischer Pressure Groups zähle ich dazu.
    2.)Islamkritischer/postislamischer Ersatz oder Abschaffung der Atlantikbrücke.
    3.)Was wir im EU-Raum schon haben,patriotische Netzwerke auch weltweit,Stichwort Anti-Globalismus.
    4.)Eine polit-ökonomisch fundierter Ansatz der die EU ersetzen/reformieren kann,z.B. beruhend auf Friedrich List abgestimmtes Konzept zwischen Freihandel und Protektionismus wo es jedem Nationalstaat möglich sein muss eine Industrie zu entwickeln,bzw. die eigene Volkswirtschaft zu schützen.Alles andere wird auf die Dauer zur Nivellierung oder „Abrasierung“ sowie Verödung ganzer Gebiete führen.
    5.)Noch stärker von den Grass Roots Bewegungen wie der Tea Party oder der 5 Sterne Bewegung lernen.
    6.)Eher nach wirklichen Querfronten ausschau halten,wie in der Slowakei.Kann die AfD den sozialpatriotischen Flügel wirklich überzeugend abdecken oder nicht,im letzteren Falle wird noch mal eine Partei enstehen.Aus der CDU soll eine kleine 15% „Zentrums-Partei“ enstehen.
    7.)Kein Russlandboykott mehr.

  60. EU und Türkei einig bei Flüchtlingsumsiedlung

    Brüssel und Ankara haben sich auf ein Verfahren geeinigt, wie syrische Flüchtlinge aus der Türkei auf EU-Länder verteilt werden. Die Geflüchteten dürfen sich das Land nicht aussuchen. Welche Flüchtlinge bevorzugt werden.

    Die EU-Kommission erwägt einem Insider zufolge finanzielle Strafen für Mitgliedsländer, die sich der Aufnahme von Flüchtlingen komplett verweigern

    [250.000 EUR pro Kopf!!!]

    http://www.handelsblatt.de/politik/international/auswahl-verfahren-eu-und-tuerkei-einig-bei-fluechtlingsumsiedlung/13541728.html?nlayer=News_1985586

  61. #63 Maria-Bernhardine (04. Mai 2016 10:58)

    Wer holt endlich diesen Betonkopf Marx vom Sockel?

    Warum ?

    Karl Marx ist Teil deutscher Geschichte. Warum sollte nicht ausgerechnet in Chemnitz, das in unsäglichen Zeiten Karl-Marx-Stadt genannt wurde, seine Büste als Mahnmal bestehen bleiben ?

    Man kann Geschichte nicht auslöschen, indem man die Erinnerung daran verweigert.

  62. Anthrax

    IS kann Chemiewaffen wohl selbst herstellen

    Der Organisation für das Verbot chemischer Waffen (OPCW) zufolge könnte der Islamische Staat (IS) Chemiewaffen selbst produzieren. Zudem liege der Verdacht nahe, dass die Dschihadistenmiliz die international geächtete Waffengattung bereits im Irak…

    http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_77744072/is-kann-chemiewaffen-wohl-selbst-herstellen.html

    Terror-Netzwerk plante Milzbrand-Anschlag: Kenianische Polizei hebt Dschihadisten-Gruppe aus

    Nach eigenen Angaben haben kenianische Sicherheitskräfte ein islamistisches Terror-Netzwerk zerschlagen, dessen Mitglieder unter anderem einen Anschlag mit Milzbrand-Erregern (Anthrax) geplant hatten. Die Gruppe stehe der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) nahe, erklärte die Polizei.

    http://www.n-tv.de/ticker/Kenianische-Polizei-hebt-Dschihadisten-Gruppe-aus-article17620331.html

  63. #69 SV (04. Mai 2016 11:07)

    EU und Türkei einig bei Flüchtlingsumsiedlung

    Das lächerliche an diesen Deals ist immer, daß sich da zwar irgendwelche Politniks einig sind, aber komplett ignorieren, daß sich an ihre Deals weder die islamischen Horden (die gehen hin, wo sie wollen) noch die Bürger (die werden zunehmen sauer) halten. Die können genausogut beschließen, daß ab heute der Regen von unten nach oben fällt.

    Hat den gleichen Nulleffekt.

  64. Gespräche, solange sie auf Augenhöhe und in der Sache stattfinden, sind immer gut; sie wäre von Anfang an das Mittel der Wahl gewesen, das freilich die CDU, gerade bezüglich „Pegida“ in Dresden, von Anfang an ausgeschlagen hatte oder in Richtung einseitiger Staatspropaganda umfunktionierte. Zudem hat die CDU – bislang – ob der auch bei ihr zu verortenden einseitigen Hetze, Lügen- und Haßpropaganda gegen „Pegida“, AfD und Vergleichbares zu viel Kredit verspielt, als daß ich es für richtig ansehen könnte, dieser Partei noch so etwas wie Vertrauen entgegenzubringen.

    Insgesamt ist also besonders vor dem vorgeblich „neuen“ Merkel-Kurs zu warnen; es wird auch diesmal nicht das drin sein, was drauf steht. Anderenfalls wäre das, was bei einer sich als „konservativ“ bezeichnenden Partei selbstverständlich sein müßte, wohl kaum mit großem Tamtam aus „neuer Kurs“ angekündigt worden.

    Was hier läuft, ist nichts anderes also der ewig alte und inhaltslose Opportunismus der Kanzlerin: Funktioniert das eine nicht, um sich an der Macht zu halten, dann, so hofft man, funktioniert eben das andere. Ergo „macht man auf Konservativ“, denn das hatte die Merkel-CDU bisher noch nicht, nachdem sie „Rot“ und Grün zuvor die Themen abgegrast hatte. Es ist die immer wieder selbe alte Lüge, in einem immer wieder neuen Gewand.

    Diese Herrschaften haben nichts mehr. Die CDU hat völlig abgewirtschaftet. Politische Redlichkeit und Integrität sehen anders aus, als das, was diese Leute uns bisher geliefert haben – zudem das, was CDU und FDP uns bislang unter „Konservativismus“ unterjubelten, zwar viel mit Marktradikalismus und Euro-Globalismus, aber kaum etwas mit Konservativismus zu tun gehabt hatte.

    Eine Mahnung, die sich übrigens auch die AfD immer wieder wird vergegenwärtigen müssen, um ihren Stand nicht nur zu halten, sondern auf dem weg zu einer echten Volkspartei auch weiter ausbauen zu können. Ohne eine dem eigenen Volk gewidmete soziale Komponente, deren Verfolgung bei den vorgeblich „sozialen“ Parteien“ bislang eher eine Luftnummer bis (vor allem bei Grünen und SPD) handfeste Lüge gewesen ist, wird kein Volk sich auf Dauer gewinnen und halten lassen. Werte wie „sozial“, „national“, „freiheitlich“ und „konservativ“ schließen sich daher auch nicht aus, sondern bedingen einander, und zwar zwingend.

    Auch wenn ich hier zur Zeit der AfD (auch ob einiger neuer programmatischer Beschlüsse) noch eine deutliche Ausbaufähigkeit attestieren würde (auch Gauland hatte sich mehrfach in der Richtung mahnend gezeigt) sehe ich bisher keine Ursache, bei zukünftigen Wahlen einer anderen als dieser Partei meine Stimme zu geben.

  65. Wieder ein Placebo so kurz vor den Wahlen wie immer BLENDER sonst nichts
    Was ist mit dem Abkommen? Wo sind die Abschiebungen nach Asyl 2?
    Ich denke während der EM wenn die meisten Fußball besoffen sind wird über das Türkenabkommen entschieden werden

  66. Flüchtlingsunterbringung in Plieningen: Bezirksbeirat wäh lt Fläche am Hallenbad – Plieningen – Stuttgarter Zeitung

    Das Liegenschaftsamt hat die Flächen, die der Bezirksbeirat vorgeschlagen hat, geprüft: Nicht alle sind für den Bau eines Flüchtlingsheims geeignet. Das Gremium hat sich nun für eine Fläche entschieden.

    http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.fluechtlingsunterbringung-in-plieningen-bezirksbeirat-waehlt-flaeche-am-hallenbad.dda19491-75e7-48cf-9e4c-44e59f29a4ba.html

  67. #71 der-Dativ-ist-dem-Genitiv-sein-Tod (04. Mai 2016 11:09)

    sehe ich auch so lassen wir den ehemaligen Karl Marxern ihren Nischel

  68. Hallo J. und I. (21.45)
    …Die politische Alternative AfD und der bürgerliche Straßenprotest von Pegida entfalten so langsam ihre Wirkung…
    Nein, es ist die Taktik der sogenannten
    CDU (die Clan-Chefin war studierte Agitations-
    und Propaganda-Verbreiterin der STASI-Diktatur) alles zu infiltrieren, was der
    Diktatur zuwider ist.
    Schon im April hat bei uns die CDU versucht
    zu „fischen“
    Hier eine Email an einen CDU-„Funktionär“:
    „Herrn Wansner,
    gestern war Ihr Flyer in unseren 84 Briefkästen, aber schon ca.90 % lagen im Papierkorb. DAS ist die Reaktion Vieler auf eine diktaturgelenkte Gesellschaft.
    Zu spät, Ihr Flyer versucht zu reparieren, wo doch eine Genaralsanierung nötig ist.
    Aber Schweigen schadet jeder Gesellschaft und deshalb meine / unsere Reaktion. Sie sollten als erstes die gelernte Agitations- und Propaganda-Sekretärin aus der Zeit der
    kommunistischen Diktatur im Osten Deutschlands entfernen (lassen).
    Diese linientreue Diktatorin hat es doch erst ermöglicht, dass alles was rotgründunkelrot
    indoktriniert ist, zum Standard Ihrer Partei, der CHRISTLICH DEMOKRATISCHEN UNION
    wurde und weiterhin verstärkt wird.
    Sie beklagen das „Winterfest“ auf dem Mehringplatz. Die Politik Ihrer Partei und der gleichgeschalteten Einheitsparteien WOLLEN doch die ENT-Christianisierung (und den Abbau der entsprechenden Feiertage?). Es ist doch bundespolitisch so gewollt !
    2014 war auf dem Mehringplatz kein
    „ehemaliger Weihnachtsschmuck“ (muss ich mich
    entschuldigen, dass ich das Wort Weihnachten benutzte ?) zu sehen, als „Schmuckelemente“
    wurden ausgediente Plastikflaschen verwendet !
    2015 war auf dem Mehringplatz auch keine dieser „Schmuckelemente“ mehr zu sehen.
    Der kahle „Winterbaum war umgestoßen / umgefallen und entfernt worden.
    2016 wird auf dem Mehringplatz ein Hammel „halal“ geschlachtet in Erwartung der
    Geburt irgendeines anderen als Jesus Christus ????
    Wo ist der CHRISTLICH-D-U-Wansner ?
    Wir jedenfalls werden weiterhin das CHRISTLICHE Fest der Geburt Jesu feiern und den
    Mehringplatz MEIDEN, um nicht den Abbau der christlichen Traditionen mit anzusehen.
    Wir werden die Auferstehung Jesu wie immer zu Ostern feiern und kein „Eierfest“.
    Sie überlassen den Mehringplatz einer dunkelroten Genossin („Bürgerbüro“), die nur den einzigen Bezug zum Kiez hat : Die „Intergration“ (Wie kann ich das deutsche Sozialsystem schröpfen ?)
    durch rechtsanwaltlichen „Rat“ vorantreiben.
    Und diese Genossen nannten Weihnachten (pardon ?) schon vor dem Mauerfall ein wenig
    abgewandelt „Jahresendfest“.
    Ich bin NICHT vor nunmehr 30 Jahren von Ostberlin nach Westberlin „umgezogen“,
    um erneut in einer Diktatur zu leben. Mit einer durch (kommunistischen) „Moskau-
    Studiums“ belohnten strammen Vertreterin der STASI-Ideologie.
    Ich und viele meiner Freunde, auch aus der Lindenstr. (xxxxx), werden die bestehende
    Diktatur nicht auflösen können, aber wir werden die Einheitspartei, zu der zur Zeit
    die CDU, leider, gehört, NICHT wählen.
    Wir werden AfD wählen und der Einheitspartei zeigen, dass nicht alles „Diktatur“ ist.
    Auch im Wissen, dass nicht alles „AfD“ ist, was wir denken und fordern.
    fmvf. (in der E-Mail im Original)
    Lindenstr. XXXXX
    XXXXX Berlin, 10.04.2016″

  69. #83 SV (04. Mai 2016 11:22)

    Flüchtlingsunterbringung am Hallenbad? Geniale Idee – dann haben es die „Flüchtlinge“ leicht, (unfreiwillige) Sexualpartner zu finden …

  70. es wäre interessant, ob dieses Treffen in der Zeitung steht. Vielleicht ja nur auf einer Kreisseite.
    Der Überfall auf den Marienberger Schülerbus stand ja auch bloß auf einer Regionalseite.
    Aber vielleicht durfte der Abgeordnete ja in seinem Büro eigentlich gar nicht mit solchem „Pack“ reden.

  71. #73 SV (04. Mai 2016 11:11)

    Was ist eigentlich mit Ramelow los? Der ist die letzte Zeit so Antifa-kritisch. Aber ich gehe davon aus, das ist er nur, weil er eingesehen hat, dass die Antifa für die linken Politiker kontraproduktiv ist.

  72. Es ist gut, daß sich zusammengesetzt und sachlich diskutiert wird. Eine Gefahr darf man nicht außer Acht lassen, wenn eine Blockpartei sich den Anschein gibt „umzudenken“ — sie wird versuchen, der AfD Wähler abzugraben, die naiv auf den Trick hereinfallen und denken jetzt wird alles besser, um sie nach der Wahl dann in aller Seelenruhe abzuservieren. Bevor dieses Establishment nicht mindestens einmal gründlich in die Tonne getreten und gezwungen wird, wirklich umzudenken, kann man da keinem so weit trauen wie man ihn schmeißen kann. Während dieser Zeit muß die Chance genutzt werden, eine echte Demokratie mit direkter Bürgerbeteiligung aufzubauen (Schweizer Modell), um eine Wiederholung dieser unsäglichen Verhältnisse endgültig zu verhindern.

  73. @ #54 Biloxi (04. Mai 2016 10:34)

    Apropos Vatikan

    Gerade bekam ich Post (anbei Papa-Bene-Foto) über die Nuntiatur Berlin; ich tippe ab:

    STAATSSEKRETARIAT
    ERSTE SEKTION
    ALLGEMEINE ANGELEGENHEITEN

    Surrexit a mortuis
    et ecce praecedit vos in Galilaeam;
    ibi eum videbitis.

    Er ist von den Toten auferstanden.
    Er geht euch voraus nach Galilea,
    dort werdet ihr ihn sehen.
    (Mt 28,7)

    Aus dem Vatikan, im April 2016

    Seine Heiligkeit Bendedikt XVI. dankt für die guten Wünsche und Zeichen der Verbundenheit, die er in den vergangenen Wochen zu Ostern und zu seinen persönlichen Festtagen in großer Zahl empfangen durfte.

    Gerne erwiedert Seine Heiligkeit Ihre Aufmerksamkeit mit seinem Gebet, daß der Herr Sie stets mit seiner Gnade und Barmherzigkeit begleite, und erteilt Ihnen sowie allen, die Ihnen nahe stehen, von Herzen seinen Segen.

    Prälat Paolo Borgia, Assessor

    ++++++++++++++++++++++++

    https://de.wikipedia.org/wiki/Staatssekretariat_%28Vatikan%29

    10.02.16
    „Nach dem Rücktritt
    Was macht eigentlich Benedikt XVI.?…

    Zurückgezogen hinter Klostermauern verbringt Joseph Ratzinger seine Tage nach dem Rücktritt vom Papstamt vor genau drei Jahren. Geistig ist er topfit. Doch eins fällt ihm zunehmend schwerer…

    Allerdings nimmt der emeritierte Papst, der geistig wach und rege ist, jedoch zunehmend Probleme mit dem Gehen hat, für einen Teil des Weges ein Golfcart. Für die übrige Strecke nutzt er den Rollator. Und auch im Haus ist er inzwischen auf seine Gehhilfe angewiesen…“ Von Johannes Schidelko
    welt.de/vermischtes/article152059567/Was-macht-eigentlich-Benedikt-XVI.html?config=print

    „Am 9. Oktober 2015 wurde an der Notre Dame Universität-LOUAIZE in Beirut, Libanon, der Lehrstuhl Benedikt XVI für religiöse, kulturelle und philosphische Studien feierlich eingeweiht.

    Der Lehrstuhl ist an der Fakultät für Humanwissenschaft angesiedelt…“
    http://www.ndu.edu.lb/academics/faculty-of-humanities/benedict-xvi-chair

  74. Dass die CDU mit Pegida und AfD sprechen will, ist nach der politischen Stimmungsentwicklung im Volk verständlich. Aber warum wollen Pegida und AfD mit der CDU sprechen!?

  75. Dieses Treffen hatte zwar keinen offiziellen Charakter

    Was soll das sein, „kein offizieller Charakter“? Bilderberger Treffen für Arme?
    Fängt AfD und Pegida jetzt auch schon an sich hinter dem Rücken des Bürgers mit den Verrätern zu treffen, um was mit denen zu besprechen? Wie man zusammen am besten an die Fleischtöpfe kommt?

    Nicht mal Bachmann wusste am Montag was von diesem Treffen!

    Ich halte nichts davon sich mit diesen Verrätern zu treffen und erst recht nicht ohne Zustimmung der Bürger/“Pegidaner“/AfD-Wähler!

  76. #85 burka (04. Mai 2016 11:26)

    #71 der-Dativ-ist-dem-Genitiv-sein-Tod (04. Mai 2016 11:09)

    #63 Maria-Bernhardine (04. Mai 2016 10:58)

    Wer holt endlich diesen Betonkopf Marx vom Sockel?

    +++++

    nöööö… AH war auch ein Teil der deutschen Geschichte… ich sehe keine Statuen vom ihm in DE öffentlich zur Schau gestellt..

    in Ungarn stehen solche Schreckgespenste im Denkmalpark für Kommunismus… da muss man extra hinfahren und bezahlen, solche anschauen zu können: wie bei der Geisterbahn

  77. @ #71 der-Dativ-ist-dem-Genitiv-sein-Tod (04. Mai 2016 11:09)

    …aber ein Denkmal muß man diesem Verbrecher auch nicht setzen!!!

    Habe nicht gesagt, daß er nicht mehr thematisiert werden sollte.

    Weshalb dann keinen Hitlerkopp als Denkmal?

    Um Ihre Worte u. Denkweise zu gebrauchen:

    Adolf Hitler ist Teil deutscher Geschichte. Warum sollte nicht ausgerechnet in Berlin, das in unsäglichen Zeiten Reichshauptstadt* genannt wurde, keine Büste als Mahnmal bestehen?

    Man kann Geschichte nicht auslöschen, indem man die Erinnerung daran verweigert.

    IRONIE AUS!

    *Bitte jetzt keine Erbsenzählerei wg. „Reichshauptstadt“. Wollte nur Ihr falsches „Marx-in-Schutznehmen“ verdeutlichen.

  78. Die Scheinbewahrer sind die Hauptwidersacher der Alternative

    Meint es die Alternative FÜR Deutschland gut und redlich mit dem deutschen Vaterland, so sind die Scheinbewahrer ihre Hauptwidersacher, denn deren Wählerschaft gilt es dann davon zu überzeugen, daß es die Scheinbewahrer eben nicht gut und redlich mit dem deutschen Vaterland meinen. Dies aber zu zeigen sollte der Alternative äußerst leicht fallen, da sie das Volk nur auf die vielen Missetaten der Scheinbewahrer aufmerksam machen und selbigen diese hinreichend erklären muß, denn es scheint nicht so als ob wir Deutschen uns gegenwärtig bewußt sind, was für eine Bankenteufelei der ESM eigentlich ist oder welchen schweren wirtschaftlichen Schaden unser Land durch das vermaledeite Spielgeld Euro eigentlich nimmt. Wobei die Alternative freilich nicht locker lassen sollte, uns Deutschen auf die Bespitzelung durch die VS-amerikanischen Geheimdienstschergen und ihre Hilfswilligen vom Parteienschutz hinzuweisen und dabei auch auf die großen wirtschaftlichen Schäden aufmerksam machen.

    Im Übrigen bin ich dafür, daß der Euro zerstört werden muß!

  79. #99 Maria-Bernhardine (04. Mai 2016 12:11)

    …aber ein Denkmal muß man diesem Verbrecher auch nicht setzen!!!

    #98 Animeasz (04. Mai 2016 12:11)

    Der Marx-Nischl in Chemnitz ist nicht erst jetzt als Denkmal diesem Verbrecher erbaut worden.

    Der ist ein Relikt aus DDR-Zeiten. Und als solcher ist er in Chemnitz erhalten geblieben, was ich absolut in Ordnung finde.

    Der Vergleich mit Berlin hinkt. Es ist in Berlin (leider) keine Hitler-Büste erhalten geblieben. Würde man jetzt eine errichten, wäre das etwas ganz anderes, als ein geschichtliches Mal zu erhalten.

    Vor langer Zeit (dürfte rund zwei Jahre her sein) habe ich mal einen langen Kommentar geschrieben über Berchtesgaden. Ich habe dort 6 Jahre verlebt, und in dieser Zeit z.B. das 1962 gesprengte Wohnhaus Hitlers gefunden, ebenso das gesprengte Teehaus, zu dem Hitler täglich spazierte.

    Ich finde es schade, daß diese Bauwerke 1962 auf amerikanisches Geheiß zerstört wurden.
    Nur weil man Angst hatte, daß ein paar dumpfbackige Neonazis daraus Kultstätten machen würden, mußten diese geschichtsträchtigen Dokumente deutscher Geschichte vernichtet werden, wie armselig.

    Hitler hat in Berchtesgaden einen zweiten Reichstag samt Gelände mit Infrastruktur errichten lassen.

    Bis 1999 haben das Amerikaner als Kaserne genutzt. Danach wurde es an einen Bauern verkauft, der Nebengebäude abreißen ließ und aus dem Reichstag ein Ärztehaus machte.

    Heute ist nicht mehr erkennbar, was das mal für ein Gebäude war. Selbstverständlich gibt es auch keinen Hinweis darauf.

    Ich war Anfang der 2000er Jahre mit dem neuen Besitzer in dem Gebäude, habe das von Hitler eingerichtete Arbeitszimmer im Original sehen dürfen, konnte in die inzwischen zugeschütteten Bunkeranlagen eintauchen, die Fahrdienstgarage besuchen, das Gefängnis usw.

    Und heute ? Weg, alles weg, nur noch ein Ärztehaus ohne Bezug auf Geschichte.

    Wenn man mich fragt: ein Jammer ! Geschichte läßt sich nicht verändern, nicht verleugnen und nicht wegsprengen.

    So sehr ich beweine, daß in Berchtesgaden viele Zeugnisse der Geschichte vernichtet wurden, so sehr befürworte ich, daß in Chemnitz der Marx-Nischel erhalten blieb.

    Meine Meinung.

  80. #11 balduino
    bloss nicht weichkochen lassen, erst scheissen die uns auf den Teller und dann wird als Geste der Freundschaft das Besteck reicht.
    —————-
    Besser kann man es nicht formulieren!

  81. Die CDU hatte sich unter Merkel ja nun qualifiziert, eine Volksverrat-Partei zu sein.

    Welcher CDUler das nicht mitmachen hätte wollen, hätte ja austreten können.

    Also Vorsicht mit Avancen der CDU:

    die CDU taugt nichts, außer für Machterhalt und Verrat.

  82. Aufsehen erregte ein Vorfall am Dienstag in Lörrach. Um die Mittagszeit entwendete ein Schwarzafrikaner bei einem Geschäft am Postvorplatz Modeschmuck. Ein Verkäufer folgte dem Dieb, stellte ihn und verlangte die Rückgabe des Schmucks. Daraufhin versetzte ihm der Täter einen Faustschlag ins Gesicht und flüchtete in Richtung Bahnhof. Zwei Zeugen, darunter ein Kriminalbeamter, verfolgten den Flüchtenden, der in den Zug in Richtung Wiesental stieg. In diesem wurde er kurz darauf von Beamten der Bundespolizei festgenommen. Hierbei leistete der 20-Jährige erheblichen Widerstand und verletzte beide Beamte derart, dass sie ins Krankenhaus mussten.

    http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110970/3318846

  83. Eine sachliche Diskussion ist immer zu begrüßen. Allerdings ist es genau diese Partei, die seit knapp einem Jahr jede sachliche Diskussion hysterisch verweigert und jeden, der ruhig, sachlich und freundlich eine andere Meinung äußert, beleidigt, diffamiert und sogar bedroht. Es ist diese Partei (neben anderen, sicher), die gegen friedliche legale Demonstrationen Schläger losschickt.

    Es wird auch in dieser Partei anständige und kompetente Menschen geben, vieleicht sogar unter den Parlamentsabgeordneten. Dies freilich dürfte für die beiden anderen Parteien, die sich in der deutschen Geschichte des 20. Jahrhunderts irreparabel diskreditiert haben, genau so gelten, und ich rechne es der CDU kaum mehr zugute als den beiden vorgenannten Parteien.

    Miteinander reden, gerne. Aber koalieren nie und nimmer.

  84. Ich glaube die CDU brauchen AfD und PEGIDA gar nicht um eine Mehrheit zu zimmern.
    SPD, FDP, Grüne, Linke und letztendlich CSU stehen jederzeit zur Verfügung.
    Ob Ampel-, ob Kenya- ,ob Jamaika- sämtliche Koalitionen sind möglich. Moral und Überzeugungen spielen je keine Rolle.
    Hauptsache die Herrschaften sind an der Macht und der Fußvolk oder Wahlvieh auch da wo es sein muss- Unten.

  85. #102 der-Dativ-ist-dem-Genitiv-sein-Tod (04. Mai 2016 13:03)

    #99 Maria-Bernhardine (04. Mai 2016 12:11)

    …aber ein Denkmal muß man diesem Verbrecher auch nicht setzen!!!

    #98 Animeasz (04. Mai 2016 12:11)

    Der Marx-Nischl in Chemnitz ist nicht erst jetzt als Denkmal diesem Verbrecher erbaut worden.

    Der ist ein Relikt aus DDR-Zeiten. Und als solcher ist er in Chemnitz erhalten geblieben, was ich absolut in Ordnung finde.

    +++++

    ich habe in der DDR studiert… trotzdem finde ich es nicht OK, eher grauselig mitten in der Stadt, angesichts des Schadens, den K-M der Welt mit seiner „Lehre“ angerichtet hat… und verstehe auch nicht wozu es gut sein soll… zur Orientiertung reicht doch der Rote Turm völlig aus…

    meine Meinung

  86. @ #39 Eurabier (04. Mai 2016 10:01)
    #32 Babieca (04. Mai 2016 10:00)
    #21 katharer (04. Mai 2016 09:42)
    #18 LEUKOZYT (04. Mai 2016 09:37)
    „Es hätte aber auch eine Pegida-Drohne mit Brandsatz sein können!“

    wieso immer pegida … der groesste feind
    des mohammedaners ist der andere mohammedaner
    oder der schwarze afghane.

    ich vermute aber eher,
    jemand hat die seegrasmatratzen nitriert,
    um daraus schiessbaumwolle zu machen –

    so wie damals die chemiekittel im labor:
    ein funke, puff, und der proff war nackicht.

  87. #109 Animeasz (04. Mai 2016 13:58)

    Als ich (Wessie) das erste mal durch Chemnitz fuhr und den Nischel erblickte, war ich sprachlos.
    Aber nachdem ich darüber nachgedacht hatte, kam ich genau zu der Meinung, die ich hier vertrete.

    Geschichte läßt sich nicht wegsprengen oder verleugnen, weder nazi noch kommunistische Geschichte.

    Ich kann verstehen, daß jemand, der auf der anderen Seite des Eisernen Vorhangs aufgewachsen ist, das Marx-Monument in Chemnitz mit anderen Augen sieht als ich, keine Frage.

    Deshalb kann ich Ihre Meinung nachvollziehen und akzeptieren, ohne meine Meinung ändern zu müssen.

    Ist es nicht wunderbar, daß wir kontrovers diskutieren können, auch nicht immer auf einen Nenner kommen und uns trotzdem nicht gegenseitig umbringen müssen ?

    Das nenne ich Zivilisation. Der Islam ist das Gegenteil – wollte ich nur mal angemerkt haben.

  88. #98 Animeasz (04. Mai 2016 12:11)
    #85 burka (04. Mai 2016 11:26)

    #71 der-Dativ-ist-dem-Genitiv-sein-Tod (04. Mai 2016 11:09)

    #63 Maria-Bernhardine (04. Mai 2016 10:58)

    Wer holt endlich diesen Betonkopf Marx vom Sockel?

    +++++

    nöööö… AH war auch ein Teil der deutschen Geschichte… ich sehe keine Statuen vom ihm in DE öffentlich zur Schau gestellt..

    in Ungarn stehen solche Schreckgespenste im Denkmalpark für Kommunismus… da muss man extra hinfahren und bezahlen, solche anschauen zu können: wie bei der Geisterbahn
    —-
    😀 Köstlicher Vergleich!:D
    Allerdings, z.Z. kommt mir die ganze Politik vor wie eine Fahrt in der Geisterbahn.

  89. #76 Tom62 (04. Mai 2016 11:12)
    Volle Zustimmung! Der Merkelsche Kuschelkurs ist so durchschaubar und entspricht ihrer Machtgeilheit, hält sich für alternativlos, und das um jeden Preis!
    Die AfD hat programmatisch in sozialer Hinsicht zwar Ausbaubedarf, darf aber, auch wenn sie sich mit Blau darstellt, nicht das Blaue vom Himmel her versprechen.

  90. #86 fmvf (04. Mai 2016 11:28)
    Hallo J. und I. (21.45)
    …Die politische Alternative AfD und der bürgerliche Straßenprotest von Pegida entfalten so langsam ihre Wirkung…
    😉 Volle Zustimmung! 😉

  91. #111 der-Dativ-ist-dem-Genitiv-sein-Tod (04. Mai 2016 14:19)

    Ist es nicht wunderbar, daß wir kontrovers diskutieren können, auch nicht immer auf einen Nenner kommen und uns trotzdem nicht gegenseitig umbringen müssen ?

    ++++

    NEIN, DAS ist keine „Geschmacksache“, sondern tiefe Verachtung solcher, die im Kommunismus lebten…

    und nein, wir dürfen nicht kontrovers diskutieren… ich vermisse naehmlich diese „Toleranz“ auf der anderen Seite, die man von unsereinem verlangt… und auch die Zulassung des Denkmal-Stellens für einen der grössten (obwohl tragischen) Staatsmannes in der ung. Geschichte in der Zeit zw. WWI-WWII: für den Gouverneaur Horthy Miklós … und auch für die (ung und. deutschen Soldaten) Opfer des WWII, usw…

    und DOCH, es ist ein Sieger-Denkmal des K-M, wie er da mit zerzauster Frisur auf einen von ober heraus blickt…

    diese Statue strahlt die reinsten Negativenergien der Welt von sich… leider

    Horror pur… weg damit, oder hofft man noch, dass die Zeiten wiederkehren ??? oder wollte man „nur“ die Abschaffungskosten erschparen… dafür sollte IMMER genügend Geld da sein

    (ich finde es nicht humorvoll)

    sorry, aber gut, dass ich nicht mehr in der Stadt leben muss

  92. #115 Animeasz (04. Mai 2016 15:11)

    Tja, ich habe nunmal eine andere Meinung dazu. Und mein Schlußsatz sollte zum Ausdruck bringen, daß wir zivilisierten Menschen versöhnlich die andere Meinung eines Mitmenschen akzeptieren können, selbst wenn wir sie nicht teilen.

    Und mit ihrer emotionalen Kommentierung meiner Meinung kann ich leben, werde aber die meinige nicht dadurch ändern.

    Und nun ?

    Ich wohne in Anjuna, Indien. Straße hat keinen Namen, Haus keine Nummer. Aber wenn Sie mich jetzt töten müssen, gebe ich Ihnen gern eine Wegbeschreibung.

  93. #116 der-Dativ-ist-dem-Genitiv-sein-Tod (04. Mai 2016 15:52)

    +++++
    tja, aus der Ferne kann man so einiges nicht klar beurteilen… wenn Sie in Indien leben, dann stört Sie natürlich nicht, was im Kommunismus den Menschen widerfahren hat…
    darüber wird im Westen nicht diskutiert, wegen der 68’er drecksgeneration… sind Sie einer von denen?

    aber töten??? wen? und warum?…ICH assoziiere nicht darauf, wenn ich mit jemandem diskutiere… das ist meine Kultur… eben europaeisch…

    schelm ist, der dabei schlechtes denkt… kibitz

  94. Super, wenn die Merkel mit „INHALTLICHE AUSEINANDERSETZUNGEN“ Punkten will, hat sie schon VERLOREN. Was will sie denn sagen, ich BRECHE GESETZE WANN IMMER ES MIR PASST, UND NEBENBEI SCHEIßE ICH AUF JEDEN, DER EINE ANDERE MEINUNG HAT?
    MEHR ARGUMENTE KANN SIE JA GAR NICHT VORBRINGEN, DENN DAS SIND IHRE „KERNKOMPETENZEN“.

  95. Meine Güte Herr Musolt, warum haben sie sich das angetan?
    Haben Ihnen die völlig an der Realität vorbei gegangenen und mit vielen BUHRUFEN quittierten Aussagen des CDU Heilsarmee-Offizier Frank HEINRICH anlässlich des Bürgerforums am 1. Februar in der Stadthalle nicht gereicht?
    Wenn Sie einer Einladung vom Ministerpräsident des Freistaates Sachsen, Herr Stanislaw Rudi Tillich gefolgt wären, um ihn auf eine evtl. Koalition mit der AfD nach der Bundestagswahl 2017 einzustimmen, wäre das Verständnis vieler Chemnitzer weitaus größer!

  96. Wieviel Geld ist wohl geflossen,um den Mund zu halten,oder die Partei zu wechseln?!
    Mit den etablierten die Dunkeldeutschland,Pack,etc. skandieren und die Antifa schickt wird nicht geredet bzw. sich ausgetauscht!
    Was macht eigentlich jetzt dieser arrogante CDU-Bonze der sich über seine steuerzahlenden Melkkühe stellt:
    https://www.youtube.com/watch?v=KdnLSC2hy9E

  97. #112 grassort (04. Mai 2016 14:29)
    ++++

    Der Geisterbahn-Vergleich ist nicht meine Erfindung …. ausgeliehen aus dem Satirefilm : Der Zeuge (ein herrlicher Klassiker in Ungarn mit dem Thema Kommunismus)

  98. #121 sauer11mann (05. Mai 2016 07:24)

    Erst Merkel weg,dann reden.
    Vorher bringt das nichts.
    ###########################

    Sehe es ganz genau so und war mehr als
    überrascht von diesem Treffen mit einem
    Mann, der in der hintersten Reihe steht
    und nicht mal nichts bewirken kann!

    Deshalb hier eine korrigierte Version!
    …..Wenn Sie einer Einladung vom Ministerpräsident des Freistaates Sachsen,
    Herrn Tillich gefolgt wären, um ihn auf eine Koalition als Juniorpartner der AfD (ähnlich dem Model BaWüBe) nach dem Ende einer Kanzlerschaft von Frau Merkel vor der Bundestagswahl 2017 einzustimmen, wäre das Verständnis vieler Chemnitzer weitaus größer!

Comments are closed.