1

Trotz Silvester-Taharrush: Kölner Schule veranstaltet Kontaktbörse im Asylantenheim

max_ernst141 junge Männer sind im März in eine Asylbewerber-Sammelunterkunft in Köln-Bocklemünd gezogen. Von Anfang an begleitet durch notorische Refugee-Welcome-Klatscher im Lehrkörper der benachbarten Max-Ernst-Gesamtschule (eine „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage„). Doch was jetzt die lokale Wählervereinigung Pro Köln ans Tageslicht brachte, schlägt dem Fass den Boden aus: Auf Drängen der Schule sollen sich auch die Schüler und Schülerinnen in bestem muselmannischem Heiratsalter an einem „Willkommensfest“ direkt in der Sammelunterkunft der 18- bis 30-jährigen Männer beteiligen und neue Kontakte knüpfen.

PI dokumentiert nachstehend einen Auszug des offiziellen Schreibens der Schule an die Eltern, damit niemand glauben möge, bei dieser Aktion handele es sich um einen Fake. Denn so unglaublich der Vorgang gerade nach den Kölner Silvester-Exzessen auch klingt – er ist traurige Realität.

ernst

Die Wählervereinigung Pro Köln rät den betroffenen Eltern zur Selbsthilfe:

Allen besorgten Eltern sei in diesem Fall echte Zivilcourage angeraten: Niemand muss sich an einem solchen Spektakel beteiligen und schon gar nicht seine Kinder zu einer solchen Kontaktbörse mit jungen Männern mit viel Tagesfreizeit und zumeist völligen anderen Kultur- und Wertvorstellungen schicken! Es wäre sicher spannend zu erfahren, was in der Heimat dieser jungen Männer von sommerlich bekleideten Mädchen in der Öffentlichkeit gehalten wird und was folglich diese Männer wohl für Schlüsse ziehen werden … Einige mutige Eltern haben gegenüber PRO KÖLN jedenfalls bereits angekündigt, ihrer Verantwortung gerecht zu werden und die Veranstaltung gemeinsam mit ihren Kindern zu boykottieren. Ihnen gilt unser volles Verständnis und unser aufrichtiger Respekt!

Kontakt zur Max-Ernst-Gesamtschule („Schule ohne Rassismus“):

Max-Ernst-Gesamtschule
Schulleiterin: Katharina Heuckmann
Tollerstr. 16
50829 Köln
Tel.: 0221-992208-0
Fax: 0221-992208-110
E-Mail: post@megkoeln.de