[1]Die neue Diktatur hatte, wie es schien, wieder zugeschlagen. Schon kurz nachdem Bundesjustizminister Heiko Maas Facebook mit „weiterer Regulierung“ gedroht [2] hatte, wenn nicht „mehr, schneller und das Richtige“ gelöscht würde, also, alles was nicht seinem linken Meinungsdiktat entspricht, war die Facebook-Seite der PEGIDA-Gemeinschaft offline. „Offenbar entsprechen auf deiner Seite gepostete Inhalte nicht den Nutzungsbestimmungen“, wurde den Administratoren mitgeteilt. PEGIDA hatte umgehen Einspruch eingelegt. Seit kurzem ist die Seite wieder online, PEGIDA [3] teilt mit: „Freunde, unsere Seite ist wieder da, gewonnene Erkenntnisse lassen vermuten, daß FACEBOOK uns aufgrund eines organisierten, sogenannten „Meldemarathons“ sperrte, wer ursächlich dafür verantwortlich ist, bekommen wir noch mitgeteilt!“ Es war wohl vorauseilender Gehorsam und man wollte sich mit der schnellen Reaktion ein goldenes Sternchen im Überwachungslogbuch der neu installierten StaSi erarbeitet.
PEGIDA-Seite gesperrt, nun wieder online
geschrieben von PI am in Deutschland,Kampf gegen Rechts™,Linksfaschismus,Meinungsfreiheit | Kommentare sind deaktiviertBeitrag teilen:
Kommentare sind deaktiviert Empfänger "PEGIDA-Seite gesperrt, nun wieder online"
#1 Kommentar von Operation Walküre 2.0 am 19. Juli 2016 00000007 20:46 146896119208Di, 19 Jul 2016 20:46:32 +0200
Das Maaßmännchen und sein Kontrollwahn.
Egal wer aus der Regierung sich zu Wort meldet,die ticken alle mit dem selben Hirn.Langfristig wäre es am besten,wenn diese geistigen Brandstifter endgültig verschwinden!(Und das ist noch freundlich formuliert…)
Die Blockparteien müssen weg!
#2 Kommentar von Polarkreistiger am 19. Juli 2016 00000007 20:48 146896132608Di, 19 Jul 2016 20:48:46 +0200
Fratzenbuch mit seiner Matrix ist sowas von out.
vk.com -wenn man sich unbedingt in sozialen Netzwerken austauschen will.
#3 Kommentar von Wutmensch am 19. Juli 2016 00000007 20:49 146896135408Di, 19 Jul 2016 20:49:14 +0200
Vielleicht könnte man selbst auch einen Meldemarathon durchführen. Kandidaten aus Politik und Medien gibt’s leider genug, von dem Maas bis hin zur Merkel.
#4 Kommentar von gonger am 19. Juli 2016 00000007 20:49 146896135708Di, 19 Jul 2016 20:49:17 +0200
Irgendwie macht Z’berg nicht das was Klein-Heikos Stasi will.
#5 Kommentar von lorbas am 19. Juli 2016 00000007 20:51 146896146408Di, 19 Jul 2016 20:51:04 +0200
Sind das die Schandtaten des [13] und der [14]
➡ Moderation den vorherigen Kommentar bitte löschen.
Danke !
🙂
#6 Kommentar von Thomas Teller am 19. Juli 2016 00000007 20:51 146896147408Di, 19 Jul 2016 20:51:14 +0200
Realsatire von Feinsten *grins
#7 Kommentar von eigenvalue am 19. Juli 2016 00000007 20:51 146896150808Di, 19 Jul 2016 20:51:48 +0200
Wir werden unseren Staat bald als Unterdrücker kennen lernen.
Btw: Hat sich eigentlich schon das Trampeltier aus dem Kanzlerinnenamt wegen Würzburg zu Wort gemeldet?
#8 Kommentar von Klang der Stille am 19. Juli 2016 00000007 20:53 146896160308Di, 19 Jul 2016 20:53:23 +0200
Immer noch aktuell der Spruch:
„In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht.“
?Kurt Tucholsky
#9 Kommentar von Silbergrauer_Wolf am 19. Juli 2016 00000007 20:54 146896167408Di, 19 Jul 2016 20:54:34 +0200
Angesichts der weltweiten Vernetzung ist generalisierte Zensur gar nicht mehr möglich.
Wer etwas anderes fordert, wie der schnelle Heiko, macht sich auf Dauer lächerlich.
wer für den Schutz unserer Frauen und Töchter ist, informiert sich auf meiner Seite über den Escort-Service für gediente
#10 Kommentar von Schnitzel0815 am 19. Juli 2016 00000007 20:54 146896169608Di, 19 Jul 2016 20:54:56 +0200
PEGIDA – 1 Std.
Freunde, unsere Seite ist wieder da, gewonnene Erkenntnisse lassen vermuten, daß FACEBOOK uns aufgrund eines organisierten, sogenannten „Meldemarathons“ sperrte, wer ursächlich dafür verantwortlich ist, bekommen wir noch mitgeteilt!
[15]
Der Link zur Facebook-Pegida Seite.
[16]
204.962 Personen gefällt Pegida.
Zum Vergleich:
AfD 277.665
SPD 108.610
CDU 110.068
#11 Kommentar von Paula am 19. Juli 2016 00000007 20:55 146896170808Di, 19 Jul 2016 20:55:08 +0200
Facebook mag ein Scheixxladen sein, aber in letzter Zeit hört man immer wieder davon, dass sich da ein gewissen Machtkampf abspielt zwischen FB und Maas.
Drei Dinge dürften da eine Rolle spielen:
– Die Meinungsfreiheit hat in den USA und damit auch für ein US-Unternehmen einen deutlich höheren Stellenwert als man das von D kennt. Das ist für die gar nicht hinnehmbar, dass Politiker Meinungsäußerungen zensieren.
– Es geht um Geld: Man vergrätzt mit solchen Sperraktionen ja nicht nur massenhaft Pegida-Anhänger, sondern erleidet einen massiven Image-Schaden.
– Ein Unternehmen sieht sich im Allgemeinen nicht als Erfüllungsgehilfe an für politische Maßnahmen, es sei denn, es liegt ein echter Straftatbestand vor. Dann ist es aber auch keine Sache der Politik, sondern der Justiz.
Meine Prognose: sollte Maas in der Sache mit FB als „Gewinner“ hervorgehen, wird er sich als nächsten PI vorknöpfen. Und dann alle weiteren, kleineren kritischen Seiten. Von Erdogan lernen heißt siegen lernen. Das große Säubern hat begonnen. Unfassbar, wie sich Dinge wiederholen.
#12 Kommentar von badeofen am 19. Juli 2016 00000007 20:55 146896171408Di, 19 Jul 2016 20:55:14 +0200
OT, aber hier DIE LÖSUNG und es wird alles wieder gut. Küstenbarbie ist genial: „Mit mehr Geld Extremismus vorbeugen“ [17] Das da noch keiner drauf gekommen ist. 🙂
#13 Kommentar von baqd_G am 19. Juli 2016 00000007 20:58 146896189508Di, 19 Jul 2016 20:58:15 +0200
So funktionieren Demokratie und Meinungsfreiheit in Deutschland.
Dieses ganze „Seite sperren“ und die Gründe dafür wären in den USA in weiten Teilen der Gesellschaft eh ein Skandal. Wohl der einzige Grund, warum Facebook nicht komplette nach der Maasmännchenpfeife tanzt.
Wer Kontakte zu (nicht linksversifften) Journalisten und Aktivisten auf der anderen Seite des Teichs hat, kann das Thema ja mal in ein Gespräch einfließen lassen.
#14 Kommentar von Aloha_Nacktbar am 19. Juli 2016 00000007 20:59 146896194708Di, 19 Jul 2016 20:59:07 +0200
Pegida soll angeblich eigene Partei gegründet haben :
[18]
Wenn dem so wäre : Schwerer taktischer Fehler.
#15 Kommentar von Cendrillon am 19. Juli 2016 00000007 21:00 146896200109Di, 19 Jul 2016 21:00:01 +0200
Wer noch nie auf Facebook gesperrt wurde den verachte ich. Die Qualität eines politisch-satirisch-kabarettistischen Facebook-Accounts in DE misst sich einzig und allein in der Zahl der Sperrungen.
Hier mein persönlicher Held:
[19]
Interessanterweise wurde Elmi seit sage und schreibe 11 Tagen nicht mehr gesperrt. Das ist absoluter Rekord. Solange war Elmi noch nie ungesperrt. Es hat sich also gelohnt der deutschen Facebook-Chefin HUST gewisse Konsequenzen anzudeuten.
#16 Kommentar von Sebastian Feltel am 19. Juli 2016 00000007 21:00 146896200609Di, 19 Jul 2016 21:00:06 +0200
Hat jemand eine Ahnung, ob der das ernst meint oder will der bloss die Willkommenstänzer vorführen?
[20]
#17 Kommentar von haka fan am 19. Juli 2016 00000007 21:01 146896208609Di, 19 Jul 2016 21:01:26 +0200
„Das ist ein Brandbeschleuniger für die AfD und Pegida“
[21]
#18 Kommentar von francomacorisano am 19. Juli 2016 00000007 21:01 146896210009Di, 19 Jul 2016 21:01:40 +0200
Das Maasmännchen führt in Deutschland wieder die Hexenverfolgung ein.
#19 Kommentar von baqd_G am 19. Juli 2016 00000007 21:01 146896210209Di, 19 Jul 2016 21:01:42 +0200
Die Drohungen von wegen „deutsche Gesetze für Facebook schreiben“ kann Maas sich eh wohin stecken.
Die Hauptserver stehen nicht in Berlin.
Und die Überlegung, Facebook zu sperren (also zu tun, was man bei Türkei/China/Iran etc. als Beweis für eine Bananenrepublik mit Demokratiedefizit heranzieht) wäre ja die absolute Karikatur unseres demokratischen Verhaltens.
Der Zuckerberg hätte es unseren „Besorgten Politikern“ mal so deutlich sagen müssen, und sie dann stehenlassen.
#20 Kommentar von lorbas am 19. Juli 2016 00000007 21:03 146896223909Di, 19 Jul 2016 21:03:59 +0200
#14 Cendrillon (19. Jul 2016 21:00)
Mit dem Erstaccount aus unersichtlichen Gründen ja. Habe nur hier und da gelesen. Nichts gepostet.
Mit dem Zweitaccount noch nie.
#21 Kommentar von Waldorf und Statler am 19. Juli 2016 00000007 21:05 146896231309Di, 19 Jul 2016 21:05:13 +0200
OT,-
Das Droh Video des … IS Terror Axt Mufl Flüchtlings … aus Würzburg ! ist im Umlauf
Er droht im 00.36 min. Video, mit fuchtelnden Messer in mesopotamischen Kauderwelsch alle ungläubigen Deutsche im Namen von Allah ( dem High Commander der Moslems ) zu ermorden ! Vor allem seien auch Bundeswehr Soldaten und deren Familie das Ziel seines Terrors, klick zum — Video –>
[22]
#22 Kommentar von Cendrillon am 19. Juli 2016 00000007 21:05 146896234909Di, 19 Jul 2016 21:05:49 +0200
Ob das halb-totalitäre Maas-Kahane-Meinungsunterdrückungsregime irgendwann einmal in einer TV-Polit-Talkshow thematisiert wurde? Erstaunlich, daß ein solches Thema welches doch viele Leute bewegt, gänzlich unerwähnt bleibt.
Hart aber fair – könnt ich mir durchaus als eine mögliche Diskussionsplattform für dieses Thema vorstellen. Man muss den Blasezweg nicht mögen aber er hat bisweilen Mut bestimmte heisse Themen anzufassen.
Also mach mal, Frank B.
#23 Kommentar von Ananda96 am 19. Juli 2016 00000007 21:07 146896243309Di, 19 Jul 2016 21:07:13 +0200
Also ich begreife das Theater um Fratzenbuch nicht…
Es gibt doch VKontakte..!
Die Leute werden einem schon dorthin folgen, siehe Udo Ulfokotte, Anonymous uvm…
Diese Spionageseite sollte Millionenfach verlassen werden!
Ich werde mich NIEMALS dort anmelden.
#24 Kommentar von Cendrillon am 19. Juli 2016 00000007 21:09 146896254409Di, 19 Jul 2016 21:09:04 +0200
#17 lorbas (19. Jul 2016 21:03)
Was meine Sperrungen angeht könnte ich jetzt so manch lustigen Schwank erzählen. Man wird manchmal für Sachen gesperrt … das glaubt man nicht. Mit der richtigen politischen Gesinnung kann man so ziemlich jede Unverschämtheit loslassen ohne dass dies Folgen nach sich zieht.
#25 Kommentar von Berggeist am 19. Juli 2016 00000007 21:10 146896265809Di, 19 Jul 2016 21:10:58 +0200
gibt es nicht eine Alternative zu Fratzebuch?
Ich glaube da ist was russisches möglich. Die werden sich vom Maasmännchen nichts sagen lassen.
#26 Kommentar von der-Dativ-ist-dem-Genitiv-sein-Tod am 19. Juli 2016 00000007 21:11 146896270709Di, 19 Jul 2016 21:11:47 +0200
#14 Cendrillon (19. Jul 2016 21:00)
Drei mal nicht nur gesperrt, sondern komplett rausgeflogen.
Heute ist facebook nur noch eine blasse Erinnerung.
Das war doch sowas ähnliches wie StudiVZ oder so, wenn ich mich nicht irre…
Nee, braucht man nicht.
Heute gibt es VK.
[23]
#27 Kommentar von cybex am 19. Juli 2016 00000007 21:13 146896280509Di, 19 Jul 2016 21:13:25 +0200
## FRAGE ##
Was machen wir, wenn die politisch incorrkte Seite, /pi-news/,
abgeschaltet wird ? Nicht durch ddos Attacken, sondern komplett ?
#28 Kommentar von unlustig am 19. Juli 2016 00000007 21:13 146896281109Di, 19 Jul 2016 21:13:31 +0200
Das Maas ist voll!
Merkel muss weg!
Macht die Grenzen dicht!
#29 Kommentar von DonCativo am 19. Juli 2016 00000007 21:14 146896284009Di, 19 Jul 2016 21:14:00 +0200
#9 Silbergrauer Wolf: Escort Service für gediente? Wie jetzt?
#30 Kommentar von Paula am 19. Juli 2016 00000007 21:14 146896288509Di, 19 Jul 2016 21:14:45 +0200
Jemand hat kürzlich hier darauf aufmerksam gemacht, dass im Falle, dass Maas auf Sperrungen großen Ausmaßes besteht und das auch irgendwie durchsetzen könnte, FB möglicherweise Schadensersatzforderungen ins Spiel bringen könnte gegen die Bundesregierung. Da könnte einiges zusammenkommen im Fall von Pegida bei dieser Größenordnung. Und dann kommt natürlich noch der Imageschaden dazu. FB möchte sich sicher nicht nachsagen lassen, dass es als „Erfüllungsgehilfe“ politischer Parteien unterwegs ist und für fremde Regime Meinungszensur umsetzt.
#31 Kommentar von opferstock am 19. Juli 2016 00000007 21:16 146896301709Di, 19 Jul 2016 21:16:57 +0200
Wer sowas macht ist verzweifelt.
#32 Kommentar von lorbas am 19. Juli 2016 00000007 21:17 146896302709Di, 19 Jul 2016 21:17:07 +0200
Danke und Gruß an die [24] Moderation für eure Arbeit !!!
#33 Kommentar von Backwerk am 19. Juli 2016 00000007 21:18 146896309909Di, 19 Jul 2016 21:18:19 +0200
Die sind dann ja richtig fleißig bei der Kahane-Stasistiftung!
😉
Und am Wochenende schreiben Georg Diez und Jakob Augstein dann in ihren Spiegel-Kolumnen, die Tat in Würzburg hänge mit der fehlenden Willkommenskultur, der Rückkehr des Nationalstaats sowie den Auswüchsen von Kapitalismus und Neoliberalismus zusammen.
#34 Kommentar von Paula am 19. Juli 2016 00000007 21:19 146896314009Di, 19 Jul 2016 21:19:00 +0200
@26 Der-Dativ…
Och komm, jetzt flunkerst du aber…. ;-)))
#35 Kommentar von lorbas am 19. Juli 2016 00000007 21:20 146896320109Di, 19 Jul 2016 21:20:01 +0200
#27 cybex (19. Jul 2016 21:13)
Mein reden seit langem, vernetzt euch rechtzeitig und nicht elektronisch.Treffpunkt zu einer bestimmten Zeit ausmachen, wenn nichts mehr geht.
Zuerst weichen wir auf den Notfallblog aus. War schon öfters der Fall: [25]
#36 Kommentar von Orwellversteher am 19. Juli 2016 00000007 21:20 146896322709Di, 19 Jul 2016 21:20:27 +0200
Upps, es wird immer übler:
Das Bekenner-Video ist echt.
Die Schlange wurde an der ochsenfurter Brust genährt.
Jetzt geht’s ab. Jetzt werden die Schlangenmamis mißtrauisch. Das heißt, dass die Schlangen aktiv werden müssen: jetzt zubeißen oder nie.
#37 Kommentar von gonger am 19. Juli 2016 00000007 21:24 146896348509Di, 19 Jul 2016 21:24:45 +0200
Z’berg ist auf Werbung angewiesen, sonst läuft der Laden nicht. Er will verständlicherweise Geld verdienen als Geschäftsmann. Das ist menschlich verständlich. Und irgendwann will er verkaufen, sich in jungen Jahren zu Ruhe setzen und das Leben auf Hawaii oder in den Bergen bei LA genießen. Das ist auch nachvollziehbar.
Zuckerberg wird sich durch das Maasmännchen nicht beeinflussen lassen. Für die US-Amerikaner ist Deutschland völlig unwichtig, die kennen nur ‚Europa‘ aber manchmal nicht mal das…
vk ist angesagt und da steht der Server garantiert östlich vom Uralaber nicht in Kaukasien!
fb kann, besonders bei TTIP, die Regierung auf Schadenersatz verklagen wegen Rufschädigung wie die US-Regierungsorganisation bei VW oder bei der Zigarettenindustrie in Australien.
Und jüdisch-amerikanische Anwälte (das sind die besten!) können jeden fertig machen…
#38 Kommentar von lorbas am 19. Juli 2016 00000007 21:25 146896354609Di, 19 Jul 2016 21:25:46 +0200
#24 Cendrillon (19. Jul 2016 21:09)
#17 lorbas (19. Jul 2016 21:03)
#14 Cendrillon (19. Jul 2016 21:00)
Bei mir geschah es völlig unerwartet, ich merkte es erst das ich nur lesen konnte und keine Möglichkeit hatte etwas zu „liken“ oder zu kommentieren.
Das jedoch nur auf öffentlichen Seiten, auf privaten Profilen alles ohne Einschränkung.
Beim suchen fand ich jemanden mit ähnlichem „Problem“ der mir eine Mailadresse eines fb-Admin gab, der wurde mehrfach angeschrieben und dann war die „Sperrung“ vorbei.
Das ganze ist schon 3 Jahre her.
Ich bin manchmal eine Woche und länger nicht auf fb.
#39 Kommentar von STS Lobo am 19. Juli 2016 00000007 21:26 146896357809Di, 19 Jul 2016 21:26:18 +0200
OT:
Der Rietschel gehört einfach zu den besten Achse-Autoren.:
[26]
#40 Kommentar von cybex am 19. Juli 2016 00000007 21:28 146896373709Di, 19 Jul 2016 21:28:57 +0200
@ lorbas
Mit vernetzen klappt nicht, weil noch zu viele *pennen* und unbelehrbar sind.
Aber wenn es los geht, stehen wir vor euch, eure Kinder, Frauen, eurer Familie und Freunden
#41 Kommentar von Impetus am 19. Juli 2016 00000007 21:29 146896374909Di, 19 Jul 2016 21:29:09 +0200
#15 Cendrillon (19. Jul 2016 21:00)
Bin auch schon einige Fakeprofile auf Facebook gestorben, nachdem ich die öffentlich Rechtlichen Trolle hab auffliegen lassen. Eigentlich Zeitverschwendung, da lese ich doch lieber hier mit!
Schöne Grüße an PEGIDA!
#42 Kommentar von der-Dativ-ist-dem-Genitiv-sein-Tod am 19. Juli 2016 00000007 21:29 146896376009Di, 19 Jul 2016 21:29:20 +0200
#34 Paula (19. Jul 2016 21:19)
Nein, nein, so krass darfst Du das nicht ausdrücken. Ich und flunkern – niemals ;-))
Natürlich hätte ich das Blatt sofort abonniert.
Aaaaaber:
1. ist die Zeitung den gewünschten Beweis schuldig geblieben;
und 2. schicken die bestimmt nicht täglich `ne Zeitung nach Indien.
Tja, Pech gehabt, kein Abo.
#43 Kommentar von Orwellversteher am 19. Juli 2016 00000007 21:29 146896378609Di, 19 Jul 2016 21:29:46 +0200
Hier die Eilmeldung aus dem Ticker, Polizei bestätigt:
[27]
Also nix mit schnell radikalisiert. Die Ochsenfurter Gutmenschen haben ihn gefüttert, während er ihre Meuchelung plante.
#44 Kommentar von Schnitzel0815 am 19. Juli 2016 00000007 21:30 146896383309Di, 19 Jul 2016 21:30:33 +0200
Gleich beim erste Beitrag musste ich laut Lachen. Wer es nicht weiss, “Pokemon” ist ein neues Spiel fürs Handy mit dem man in seiner Umgebung eben Pokemons jagen kann. Mann muss dabei ständig auf das Handy Display schauen und ein paar Leute sind deshalb schon vor Autos gelaufen.
—
Religion ist nur für Menschen, die sich keine ordentlichen Drogen leisten können oder massive Probleme mit Jungfrauen haben 🙂
Ich geh jetzt mit meiner Axt in die Fußgängerzone und erschlage ein Pokemon 🙂 🙂 🙂
Danach ein Schokoeis
Cremt Euch ein !!
[28]
#45 Kommentar von eigenvalue am 19. Juli 2016 00000007 21:31 146896386409Di, 19 Jul 2016 21:31:04 +0200
#16 Sebastian Feltel (19. Jul 2016 21:00)
Das ist der Typ von Halle Leaks auf Facebook. Der ist auf unserer Seite. Er hat so manchen Flüchtilantenskandal in Halle aufgedeckt. Das was Du da auf Youtube sehen kannst, ist Satire.
#46 Kommentar von Thomas Teller am 19. Juli 2016 00000007 21:31 146896388109Di, 19 Jul 2016 21:31:21 +0200
OT
Tichys Seite hat wohl extreme Probleme
#47 Kommentar von Cendrillon am 19. Juli 2016 00000007 21:32 146896394009Di, 19 Jul 2016 21:32:20 +0200
#38 lorbas (19. Jul 2016 21:25)
Fake-Account. Permanent angemeldet. Muss sein, da sehr viele Verlinkungen eben FB-Verlinkungen sind.
#48 Kommentar von lorbas am 19. Juli 2016 00000007 21:33 146896403609Di, 19 Jul 2016 21:33:56 +0200
#40 cybex (19. Jul 2016 21:28)
@ lorbas
[29]
#49 Kommentar von Cendrillon am 19. Juli 2016 00000007 21:35 146896415109Di, 19 Jul 2016 21:35:51 +0200
#44 Schnitzel0815 (19. Jul 2016 21:30)
Er schreibt gerade ein Buch (könnte natürlich auch ein Scherz sein)
#50 Kommentar von lorbas am 19. Juli 2016 00000007 21:36 146896421009Di, 19 Jul 2016 21:36:50 +0200
#47 Cendrillon (19. Jul 2016 21:32)
#38 lorbas (19. Jul 2016 21:25)
#24 Cendrillon (19. Jul 2016 21:09)
#17 lorbas (19. Jul 2016 21:03)
#14 Cendrillon (19. Jul 2016 21:00)
Um Gottes Willen. Bei machen Fahrten ist keine Handy mit dabei, oder ein Handy bei dem der Akku herausgenommen ist.
Es muß nicht „jeder“ wissen, wo man ist und mit wem man Kontakt hat.
#51 Kommentar von e7c am 19. Juli 2016 00000007 21:39 146896436309Di, 19 Jul 2016 21:39:23 +0200
Es wird immer bunter:
Deutsche Ermittler bezweifeln, dass der Täter von Würzburg wirklich aus Afghanistan stammte. Das erfuhr das ZDF aus Sicherheitskreisen. In seinem Zimmer fand die Polizei ein pakistanisches Dokument.
[30]
damit bricht wohl auch die letzte Hoffnung der gutmenschen zusammen: dass er ungläubige nur deshalb schlachten wollte weil wir sein land bombardieren
#52 Kommentar von Impetus am 19. Juli 2016 00000007 21:41 146896446209Di, 19 Jul 2016 21:41:02 +0200
OT
Danke nochmal an die Mitforisten für den Tipp zu Dr. Thor von Waldstein zum Thema Metapolitik und Parteipolitik.
Sehr empfehlenswert!
#53 Kommentar von e7c am 19. Juli 2016 00000007 21:41 146896451009Di, 19 Jul 2016 21:41:50 +0200
zdf bricht:
Psychologin: „Wir sitzen auf einer Zeitbombe“
gut dass ihr das jetzt auffällt nachdem zehntausende von denen im land sin
#54 Kommentar von Cendrillon am 19. Juli 2016 00000007 21:44 146896464609Di, 19 Jul 2016 21:44:06 +0200
Bettina Röhl über die rote Hexe
[31]
#55 Kommentar von lorbas am 19. Juli 2016 00000007 21:44 146896466109Di, 19 Jul 2016 21:44:21 +0200
#53 e7c (19. Jul 2016 21:41)
zdf berichtet:
Psychologin: „Wir sitzen auf einer Zeitbombe“
gut dass ihr das jetzt auffällt nachdem zehntausende von denen im Land sind
Quelle: Kommentarbereich von [24]
#56 Kommentar von Wotan Niemand am 19. Juli 2016 00000007 21:44 146896466209Di, 19 Jul 2016 21:44:22 +0200
Im Grundgesetz heißt es: „Eine Zensur findet nicht statt“! Falls doch, hat diese Regierung kein Recht, Erdogan zu kritisieren. Merkel hat fertig! Das neue Rot – Grüne Meinungsdiktat ist nur einer dieser perversen Auswüchse in Sachen Demokratieverbiegung. Wieso müssen Türkei z.B Ihre Kundgebungen bei uns nicht anmelden und genehmigen lassen? PEGIDA würde mit so einer Spontan-Demo vor Gericht landen… Ist Deutschland noch das Land der Deutschen? Ich fange an daran zu zweifeln. Bei der nächsten Neujahrsansprache der Kanzlerin, trägt die bestimmt dann Kopftuch!?
#57 Kommentar von cybex am 19. Juli 2016 00000007 21:46 146896481109Di, 19 Jul 2016 21:46:51 +0200
@ lorbas
Ist gebongt, auch wenn die PLZ nicht passt.
Wir brauchen Kontakte aus allen Bundesländern und Städten samt kleineren Dörfern.
Sonst wird das nichts.
+++++++++++++++++++++
!!! aber !!! V O R S I C H T !!!
+++++++++++++++++++++
FEIND hört mit
#58 Kommentar von Leser_ am 19. Juli 2016 00000007 21:48 146896493909Di, 19 Jul 2016 21:48:59 +0200
Wie auch immer, eins ist aber offensichtlich: Die Gegenöffentlichkeit wird zunehmend panisch ernst genommen. Es fehlt noch ein kleiner Druck und wir haben die Narren im Panikmodus. Sie fallen immer öfter, tiefer und heftiger über ihre eigenen Lügenbeine. Wäre die AfD nicht zerstritten, würde der Herbst vieleicht einen Merkelsturz bringen.
#59 Kommentar von Bruder Tuck am 19. Juli 2016 00000007 22:09 146896617710Di, 19 Jul 2016 22:09:37 +0200
[32]
Fahrzeug-Kontrolle nach rätselhafter Schießerei vor einer Shisha-Bar!
.
[33]
„Offenbar hat Herr (Bundesjustizminister Heiko) Maas Erfolg gehabt, Facebook hat soeben die Pegida-Seite gesperrt“, kommentierte Daebritz. Dagegen sei Einspruch eingelegt worden. Von Facebook selbst war zunächst keine Stellungnahme zu erhalten. Die Pegida-Seite hatte zuletzt mehr als 200 000 Likes – so oft wurde also der „Gefällt-mir“-Button geklickt.<<<
.
[34]
„Angezettelt – antisemitische und rassistische Aufkleber von 1880 bis heute“:
Das Deutsche Historische Museum in Berlin zeigt in einer neuen Ausstellung, wie Aufkleber seit dem 19. Jahrhundert zur politischen Hetze genutzt werden.
Berlin. Beim Wort „Aufkleber“ denkt man ans Jungsein. Ans Tauschen von bunten Stickern auf dem Schulhof oder das Sammeln von Fußballbildern. Später tauchen sie in der Lieblingskneipe auf, gebatscht auf eine Toilettentür. Meist harmlos. Das Deutsche Historische Museum in Berlin zeigt nun aber, wie Aufkleber seit dem 19. Jahrhundert zur politischen Hetze genutzt werden.
Die Ausstellung heißt „Angezettelt – antisemitische und rassistische Aufkleber von 1880 bis heute“ und fällt mitten in die Flüchtlingsdebatte in Deutschland.
Dass es Parallelen gibt von vergangenen Jahrzehnten zu heute, zeigt die Ausstellung anhand von Aufklebern.
Zum Beispiel zu Beginn, da sieht man ein Sammelbild aus der Kolonialzeit. Schwarze Männer, die hintereinander hergehen.
Direkt daneben hängt ein Aufkleber mit dem Anti-Flüchtlings- Slogan „Refugees not welcome“. Das Bild dazu sieht verdammt ähnlich aus.
An den Wänden hängen antisemitische Aufkleber von 1933 – und Sticker der rechtsextremen NPD. „Sticker werden genutzt, um Räume zu definieren“, sagt Kuratorin Isabel Enzenbach vom Zentrum für Antisemitismusforschung der TU Berlin. Jemand klebt sie anonym an eine Laterne oder in die Bahn, um ein Statement zu hinterlassen.
Selbst im Mini-Format transportieren sie eine Ideologie – zur NS-Zeit etwa wurden Briefe mit Marken verschlossen, auf denen „deutsche Mädchen“ vor Juden gewarnt wurden.
Die Ausstellungsmacher haben sich schon gefragt: Darf man das, rassistische und antisemitische Hassbotschaften ausstellen?
Und dann gleich so viele? Sie hätten immer versucht, die Objekte zu brechen, sagt Enzenbach. Die Ausstellung zeigt also parallel, wie sich Menschen mit Aufklebern gegen Fremdenhass wehren.
„Die Gegenwehr ist so alt wie der Antisemitismus oder der Rassismus.“
Es ist ein Kampf auf wenigen Quadratzentimetern und um auffällige Orte. Das zeigte im Herbst auch ein Fall in Bayern. Dort waren laut Polizei Anti-Islam-Aufkleber mit Rasierklingen präpariert.
Beim Versuch, einen Aufkleber zu entfernen, verletzte sich ein Student.
In der Ausstellung wird auch eine Frau porträtiert, die laut Museum mit dem Spachtel loszieht, um rechte Aufkleber zu entfernen. Mehrere ihrer Aktenordner stehen in einem Regal, sie archiviert darin Aufkleber.
Viele gezeigte Objekte sind auch aus der Privatsammlung von Wolfgang Haney, dessen Familie unter der Verfolgung durch die Nazis litt und der als Mahnung antisemitische Stücke zusammentrug. Für Kuratorin Enzenbach ist seine Sammlung ein „unentdeckter Schatz“.
Die Sammlung sei deswegen so ein Glücksfall, weil es schwer sei, Antisemitismus auszustellen, sagt sie. „Das visuell fassbar zu machen ist tatsächlich problematisch.“
Sticker können das mit ihren Parolen. Und sie zeigen auch die emotionale Ebene.
Alte Klebebilder seien mit eigener Spucke angefeuchtet worden, sagt Enzenbach.
Und dann suche man ja auch gezielt einen Platz dafür.
Für Museumsdirektor Alexander Koch ist die Ausstellung, die bis Ende Juli zu sehen ist, von „erschreckender Aktualität“.
Friederike Tappe-Hornbostel von der Kulturstiftung des Bundes glaubt, man werde sich nach einem Besuch draußen anders umsehen. Und gucken, was an der Laterne klebt.
Oder an der Toilettentür in der Kneipe um die Ecke. <<
#60 Kommentar von 0Slm2012 am 19. Juli 2016 00000007 22:38 146896789810Di, 19 Jul 2016 22:38:18 +0200
Liebe Freunde,
was ist eigentlich mit den PI-Beiträgen zu Heiko Maas und/oder Anne Will über den „Türkeiputsch“ von gestern bzw. vorgestern!?
#61 Kommentar von ridgleylisp am 19. Juli 2016 00000007 22:50 146896862910Di, 19 Jul 2016 22:50:29 +0200
„PEGIDA-Seite gesperrt, nun wieder online“
———————————————————————
Wackelt da der Kontrollwahn von STASI-MAAS?
#62 Kommentar von lawless am 19. Juli 2016 00000007 22:55 146896895810Di, 19 Jul 2016 22:55:58 +0200
Wäre auch Thema für AfD. Die kriegen soviel Steilvorlagen und keine wird genutzt, Wahnsinn.
Bin gespannt auf die nächste Wahl in MvP.
#63 Kommentar von lawless am 19. Juli 2016 00000007 22:56 146896900710Di, 19 Jul 2016 22:56:47 +0200
#62 ridgleylisp (19. Jul 2016 22:50)
„PEGIDA-Seite gesperrt, nun wieder online“
———————————————————————
Wackelt da der Kontrollwahn von STASI-MAAS?…..
Die haben kein Bock.
#64 Kommentar von Blimpi am 19. Juli 2016 00000007 23:04 146896948911Di, 19 Jul 2016 23:04:49 +0200
Der Maas kann nur dort im Trüben fischen,zensieren,wenn er einen relativ Gesetzesfreien Raum betritt.
Er nimmt,durch die AGB´s der Netzwerke,diese unter Beschuss und droht,mit weiss was ich nicht allem.
Betritt dieser Marktflüchtling,einen vom Recht und GG geschützten Raum,braucht er Richterliche Verfügungen und eine Menge an Schreibkram ist auch notwendig.
Er würde dort aber auch sicher oftmals,mit seinen kruden Ansichten, scheitern und das wäre dann nach 2-3 Reinfällen peinlich.
Also geht der feige Minister den Weg, des geringsten und rechtlich sehr bedenklichen,Widerstandes und umgeht somit das vom GG geschützte Recht auf Meinungsäusserung,was ich als noch perfider ansehe und diese „Kontrollstelle“ besetzt er auch noch mit ehem. Stasi Mitarbeitern.
Dies ist das perverseste,was sich je ein Minister geleistet hat,da würde selbst ein FJS erblassen und seine Starfighteraffäre zur müden Luftnummer verkommen…
#65 Kommentar von mary.A am 19. Juli 2016 00000007 23:27 146897083611Di, 19 Jul 2016 23:27:16 +0200
Ja, ja, es wird immer mehr „Merkels Land“. So will sie es haben. Blutige Attacken gegen die ursprüngliche Bevölkerung und keine freie Meinungsäußerung mehr, bzw. sofortige Einordnung ins rechte Lager.
#66 Kommentar von mary.A am 19. Juli 2016 00000007 23:30 146897104311Di, 19 Jul 2016 23:30:43 +0200
#63 lawless
Man kann sich in der Tat nur noch an den Kopf fassen. Statt voranzugehen – die Themen sind ja das – pflegen die ihre Streiterein. Ich verstehe es auch nicht.
#67 Kommentar von WutImBauch am 19. Juli 2016 00000007 23:32 146897114011Di, 19 Jul 2016 23:32:20 +0200
Bin gespannt, wer am Ende wirklich dahinter steckt.
Aber man könnte sich bei PI-NEWS & PEGIDA doch auch mal zu einem Melde-Marathon verabreden und die Anette-Kahane Facebookseite melden ?
🙂
#68 Kommentar von Der Kafir am 19. Juli 2016 00000007 23:44 146897187011Di, 19 Jul 2016 23:44:30 +0200
WOLLT IHRRRRR DEEEEEN TOTAAAAAALEN MAAAAAAS?
NOCH TOTAAAAALER UND RADIKAAAAALER……
(Ich bin bei vk.com, da habe ich meine Ruhe.)
#69 Kommentar von nichtG am 19. Juli 2016 00000007 23:46 146897200711Di, 19 Jul 2016 23:46:47 +0200
#69 Der Kafir (19. Jul 2016 23:44)
WOLLT IHRRRRR DEEEEEN TOTAAAAAALEN MAAAAAAS?
NOCH TOTAAAAALER UND RADIKAAAAALER……
(Ich bin bei vk.com, da habe ich meine Ruhe.)
____________________________________________________
Wie kommt es…?
#70 Kommentar von xxxadmin am 19. Juli 2016 00000007 23:47 146897202911Di, 19 Jul 2016 23:47:09 +0200
Der in jeder Hinsicht zu kurz geratene muss ganz dringend politisch entsorgt werden, anstatt die Seiten, Post und Videos von Salafisten und dem Terror Pack die im Name des Propheten ein grausames Massaker nach dem andern fabrizieren, zumindest in Europa zu sperren was technisch überhaupt kein Problem ist werden hier Deutsche Patrioten die friedlich von Ihrem Recht auf Meinungsäußerung Gebrauch machen verfolgt. Dieser Mensch ist eine Schande für die Deutsche Demokratie und für unser Land.
#71 Kommentar von lorbas am 20. Juli 2016 00000007 00:13 146897360312Mi, 20 Jul 2016 00:13:23 +0200
OT
Nach dem „Ratschlag“ eine Armlänge Abstand zu halten, kommt jetzt sicher der nächste „Ratschlag“ eine Axtlänge Abstand zu halten.
#72 Kommentar von ich2 am 20. Juli 2016 00000007 02:56 146898336302Mi, 20 Jul 2016 02:56:03 +0200
#19 baqd_G
Ja und? Es spielt nach internationalen Recht keine Rolle wo der Server seht wichtig ist wo ist der Kunde!
So hat man nach deutschem Recht die New York Times für ihre deutschen Seiten wegen der Impressumspflicht dran bekommen.
#68 WutImBauch
Ja und was soll man da melden? so oft wie Kahane postet merkt die eine Sperrung in einem 1/2 Jahr.
#73 Kommentar von Leo Trotzki am 20. Juli 2016 00000007 03:28 146898533503Mi, 20 Jul 2016 03:28:55 +0200
Ein Phyrrus-Sieg für Maas Eichmann…wie immer.
#74 Kommentar von baqd_G am 20. Juli 2016 00000007 10:03 146900899610Mi, 20 Jul 2016 10:03:16 +0200
Umleitung auf „.com“ sollte ja wohl kein Problem sein.
#75 Kommentar von ich2 am 20. Juli 2016 00000007 16:30 146903224904Mi, 20 Jul 2016 16:30:49 +0200
#75 baqd_G
Also von [35] auf [35]??? was soll das brinngen damit bleibt die Kundschaft die selbe.
#76 Kommentar von piasko am 20. Juli 2016 00000007 17:39 146903636105Mi, 20 Jul 2016 17:39:21 +0200
Anne, anne, halte inne und regel DEINE eigenen dinge (bevor es andere für dich tun) Quasi meldeprofis unter sich. Wer „melden“ von der piecke auf lernt…
#77 Kommentar von baqd_G am 20. Juli 2016 00000007 18:44 146904027906Mi, 20 Jul 2016 18:44:39 +0200
#76 ich2
Wenn überhaupt, dann kann deutsches Recht nur auf deutsche Domains Anwendung finden.
Sonst könnte man jeder Seite in Lumpunkistan etwas anhaben, weil sie kein deutsches IMpressum hat.
Eine Facebook.com-Seite hat vom deutschen gesetz definitiv nichts zu fürchten. Und wenn man versucht über die de-Endung dem Konzern etwas zu wollen, läßt man eben alles über .com laufen.
Dein NYT-Beispiel hat mit Sicherheit keinen Ärger bekommen, weil ein Wort auf deutsch dort stand.
Andernfalls wäre diese Plattform hier schon lange dicht.
#78 Kommentar von baqd_G am 20. Juli 2016 00000007 18:45 146904033206Mi, 20 Jul 2016 18:45:32 +0200
#76 ich2
Aber spinn ruhig weiter mit falschen Beispielen rum.
Herr Maas freut sich, wenn seine Propaganda wirkt
#79 Kommentar von ich2 am 20. Juli 2016 00000007 20:46 146904759308Mi, 20 Jul 2016 20:46:33 +0200
#78 baqd_G
Nein das ist Blödsinn
z.B. etwas vom Bundesgerichtshof
[36]