- PI-NEWS - https://www.pi-news.net -

Baden-Württemberg: AfD-Fraktion wieder vereint, Meuthen zum Vorsitzenden gewählt

meuthenafdDie AfD wird künftig wieder mit einer Fraktion im Landtag von Baden-Württemberg vertreten sein. Am Dienstag Abend einigten sich die Angehörigen der Fraktion „Alternative für Baden-Württemberg (ABW)“ und die in der AfD-Fraktion verbliebenen Abgeordneten nach einem Mediationsverfahren auf den Zusammenschluß. Zum neuen gemeinsamen Fraktionsvorsitzenden wurde Jörg Meuthen gewählt, der dieses Amt bereits bis Anfang Juli bekleidet hatte. Auf dem Höhepunkt der sogenannten Gedeon-Affäre war der Co-Bundesvorsitzende der AfD von seinem Amt zurück und aus der Fraktion ausgetreten. (Quelle: Junge Freiheit [1]) UPDATE: Die JF-Meldung über eine Wahl von Jörg Meuthen zum Fraktionsvorsitzenden wurde inzwischen von der Rest-AfD-Fraktion dementiert!

Beitrag teilen:
[2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [9] [9]
[10] [3] [4] [5] [6] [7] [9] [8] [9]
Kommentare sind deaktiviert (Öffnen | Schließen)

Kommentare sind deaktiviert Empfänger "Baden-Württemberg: AfD-Fraktion wieder vereint, Meuthen zum Vorsitzenden gewählt"

#1 Kommentar von Dichter am 13. September 2016 00000009 18:12 147379035806Di, 13 Sep 2016 18:12:38 +0100

Na also, geht doch!

#2 Kommentar von Isch moeschte das nuescht am 13. September 2016 00000009 18:15 147379055206Di, 13 Sep 2016 18:15:52 +0100

Finde ich super. Nur mit dem Gremium gegen Linksextremismus wird nun nix. Aber die Zeit wird auch noch kommen, wo das umgesetzt wird.

#3 Kommentar von e7c am 13. September 2016 00000009 18:19 147379079806Di, 13 Sep 2016 18:19:58 +0100

ich hoffe zwei Dinge:

– dass die AfD in Zukunft vermeidet Spinner wie Gedeon in die Partei aufzunehmen

– dass die AfD-BW sich in Zukunft zusammenreisst und diszipliniert arbeitet

#4 Kommentar von Wnn am 13. September 2016 00000009 18:22 147379097706Di, 13 Sep 2016 18:22:57 +0100

Wurde aber auch Zeit. BW braucht dringend einen funktionierende Opposition, die FDP und SPD sind nur zahme Kätzchen, vereint im Altparteienkartell. Meuthen kann dem lahmen Kretschmann und dem Schwiegersohn ordentlich Rauch reinlassen. Beide sind unerträgliche Dummschwätzer.

#5 Kommentar von Biker am 13. September 2016 00000009 18:24 147379105206Di, 13 Sep 2016 18:24:12 +0100

So muss das.

#6 Kommentar von PSI am 13. September 2016 00000009 18:24 147379105806Di, 13 Sep 2016 18:24:18 +0100

Jetzt ist die Kuh vom Eis auf das sie unnötigerweise getrieben wurde. Hoffentlich hat der Treiber seine Lektion kapiert!

#7 Kommentar von Cendrillon am 13. September 2016 00000009 18:24 147379107306Di, 13 Sep 2016 18:24:33 +0100

Solche Meldungen will man beim abendlichen PI-Einstieg lesen und nicht sowas:
(DLF Anmoderation soeben)

Nur wenige Terroristen gibt es unter den Menschen, die jetzt zu uns kommen. Aber das werden sich Rechtspopulisten und Rechtsextremisten zu Nutze machen

oder sowas

Berliner Clubs plakatieren gegen AfD
– Du kommst hier nicht rein!

12.09.16 | 14:44 Uhr

Feiern gilt gemeinhin als eher unpolitisch. Einige Berliner Clubs, darunter der Klunkerkranich, das Yaam und das SchwuZ, wirken diesem Vorurteil derzeit energisch entgegen: mit einer Plakataktion, die sich gegen die AfD richtet.

[11]

oder sowas

Berliner AfD und die rechten Netzwerke

Der Vereins Apabiz hat eine Studie veröffentlicht, die offenbar personelle Verknüpfungen der Berliner AfD zu Neonazis und extrem rechten Netzwerken offenlegt. Einzelnen Kandidaten sollen beispielsweise Verbindungen zur „Bärgida“ oder der „German Defence League“ nachgewiesen worden sein.

[12]

#8 Kommentar von fozibaer am 13. September 2016 00000009 18:27 147379124306Di, 13 Sep 2016 18:27:23 +0100

Dem Herr Meuthen kann man nur mitteilen, dass er in Zukunft nicht mehr über jeden Stock springt der ihm von den AfD Feinden hingehalten wird.Selbst wenn es Leute gibt, die in der Vergangenheit einen Fehler machten, müssen sie die Chance unter Beobachtung für einen Neuanfang bekommen, sonnst wird das nie ein Ende holen mit Stock springen.Die Anderen haben noch viel mehr Dreck am Stecken.

#9 Kommentar von Lucius Lutz am 13. September 2016 00000009 18:27 147379124606Di, 13 Sep 2016 18:27:26 +0100

… na also, geht doch.

Genau so funktioniert es: man setzt sich an einen Tisch, debattiert faktenbasierend in alle Ruhe und Gelassenheit, dann kommt man zu einem Ergebnis, Konsens oder Dissens, das jeweilige wird dann gepflegt und Thema durch. 🙂
Freut mich sehr !

#10 Kommentar von eckie am 13. September 2016 00000009 18:31 147379147206Di, 13 Sep 2016 18:31:12 +0100

Mit dem Islam ins Bett legen ist erlaubt, aber Selb erdenken bleibt verboten!

#11 Kommentar von alte Frau am 13. September 2016 00000009 18:31 147379147206Di, 13 Sep 2016 18:31:12 +0100

Super … jetzt legt los und jagt die Altparteien richtig vor euch her. Es freut mich ungemein, dass Prof. Meuthen wieder den Vorsitz übernimmt.
Hoffentlich versuchen die Neider nicht wieder an seinem Stuhl zu sägen.
EINIGKEIT und RECHT und FREIHEIT …
ES LEBE DIE AFD … bitte Berliner, gebt am Sonntag eure Stimmen der AFD.

#12 Kommentar von Erich_H am 13. September 2016 00000009 18:35 147379174906Di, 13 Sep 2016 18:35:49 +0100

Na endlich.

#13 Kommentar von Semper am 13. September 2016 00000009 18:36 147379179206Di, 13 Sep 2016 18:36:32 +0100

Zu spät. Meuthen hat das nur gemacht aufgrund des Drucks von der Parteispitze. Er ist und bleibt untragbar.

#14 Kommentar von HansWurst4569 am 13. September 2016 00000009 18:36 147379181606Di, 13 Sep 2016 18:36:56 +0100

Das sind sehr gute Nachrichten. Die Spaltung der Fraktion war ein peinlicher Vorgang und hat sicher einige Wähler vergrault, denen die AfD dadurch zu unprofessionell erschien. Jetzt muss es einig vorangehen, denn die Feinde sind zahlreich.

#15 Kommentar von eckie am 13. September 2016 00000009 18:39 147379197106Di, 13 Sep 2016 18:39:31 +0100

Bis eine Frau Knobloch wiederrum bestimmt, was Sache der AfD ist.

#16 Kommentar von alte Frau am 13. September 2016 00000009 18:39 147379197606Di, 13 Sep 2016 18:39:36 +0100

#11 Semper (13. Sep 2016 18:36)

Es ist nie ZU spät.

#17 Kommentar von Lepanto2014 am 13. September 2016 00000009 18:40 147379203006Di, 13 Sep 2016 18:40:30 +0100

Endlich, aber ehrlich gesagt, hatte man den Eindruck, daß das in der bundesweiten Öffentlichkeit in Vergessenheit geraten war;)

#18 Kommentar von rob567 am 13. September 2016 00000009 18:41 147379208106Di, 13 Sep 2016 18:41:21 +0100

Eine gute Nachricht.

#19 Kommentar von raginhard am 13. September 2016 00000009 18:41 147379208606Di, 13 Sep 2016 18:41:26 +0100

Offensichtlich sind Herr Meuthen, aber auch die anderen Fraktionsmitglieder in der Lage, aus einem Streit zu lernen und ihn konstruktiv zu beenden.
Man vergleiche den Umgang der CDU-Apparatschiks mit den Widerspenstigen aus Bayern.

#20 Kommentar von Religionsfeind am 13. September 2016 00000009 18:42 147379217206Di, 13 Sep 2016 18:42:52 +0100

Dem Herrn Meuthen mehr Dickes Fell und Gelassenheit.
Kein hingehalten Stock der Gegner lohnt den Sprung!

#21 Kommentar von unlustig am 13. September 2016 00000009 18:43 147379219506Di, 13 Sep 2016 18:43:15 +0100

JAWOLL – HERVORRAGEND!

#22 Kommentar von karl am 13. September 2016 00000009 18:45 147379234806Di, 13 Sep 2016 18:45:48 +0100

Prima!

Mal sehen, ob das die Tagesschau genauso prominent wie die Trennung vermeldet.

Zumindest RTL ist bei Promi-Paaren bei solchen Dingen gleichberechtigt. Aber ob das das Steuerfernsehen* schafft?

*) „pun indendend“ sagt der Brite an dieser Stelle

#23 Kommentar von aenderung am 13. September 2016 00000009 18:48 147379249006Di, 13 Sep 2016 18:48:10 +0100

OT

„WIEN. Der Erzbischof von Wien, Christoph Schönborn, hat Europa davor gewarnt, sein christliches Erbe zu verspielen. „Wird es jetzt einen dritten islamischen Versuch der Eroberung Europas geben? Viele Muslime denken das und wünschen sich das, und sie sagen, dieses Europa ist am Ende“, sagte der Kardinal am Sonntag im Wiener Stephansdom „Mariä Namen“. Das kirchliche Fest war anläßlich der Befreiung Wiens von den Osmanen am 12. September 1683 eingeführt worden.

„Gott hab’ Erbarmen mit Europa und mit deinem Volk, das in Gefahr ist, das christliche Erbe zu verspielen“, sagte Schönborn laut Erzdiözese Wien. Bereits jetzt könne man diesen Verlust spüren, „nicht nur wirtschaftlich, sondern vor allem menschlich und religiös“.“

[13]

#24 Kommentar von Cendrillon am 13. September 2016 00000009 18:49 147379258706Di, 13 Sep 2016 18:49:47 +0100

@Deutschlandfunk

Die Anti-AfD-Propagandasendung bzw. Michael-Müller-In-Den-Himmel-heb-Sendung, die gerade läuft, könnt ihr euch in den … stecken. Sowas bewirkt genau das Gegenteil. Aber um das zu merken seid ihr viel zu besch….

#25 Kommentar von wertstoff21 am 13. September 2016 00000009 18:51 147379266306Di, 13 Sep 2016 18:51:03 +0100

Meuthen ist ein U-Boot…

#26 Kommentar von GrundGesetzWatch am 13. September 2016 00000009 18:56 147379297306Di, 13 Sep 2016 18:56:13 +0100

Hoffentlich ist das für den Untersuchungsausschuss Linksradikalismus nicht schädlich. Denn der wäre eine ganze Legislaturperiode beschäftigt.

#27 Kommentar von Detektor am 13. September 2016 00000009 18:56 147379298206Di, 13 Sep 2016 18:56:22 +0100

#3 e7c

– dass die AfD in Zukunft vermeidet Spinner wie Gedeon in die Partei aufzunehmen

Gedeon ist kein Spinner, sondern einer der wenigen kritisch denkenden Menschen. Wenn solche Menschen in der AfD unerwünscht sind, dann ist sie auch nur eine Systempartei wie die anderen.

#28 Kommentar von Heisenberg73 am 13. September 2016 00000009 18:56 147379298406Di, 13 Sep 2016 18:56:24 +0100

Gute Nachricht und wurde auch Zeit.

Jetzt bitte auf den politischen Gegner konzentrieren, als sich gegenseitig auf die Mütze zu hauen.

#29 Kommentar von FreieMeinung1 am 13. September 2016 00000009 18:56 147379300206Di, 13 Sep 2016 18:56:42 +0100

Meuthen ist Lucke II. Er hat bis zu 5 % Stimmen in Meck-Pomm gekostet. Wo bleibt denn seine Wirtschaftliche Expertise? Wo sind seine Worte zur kriminellen Buchführung der Deutschen Bundesbank zu unserem „Staatsschatz“ Gold? Sie bucht „Gold und Goldforderung“ in einer Zeile. Sollte alles Gold nur noch aus Forderungen bestehen, kann das Gold auch komplett weg sein, ganz zu schweigen von dem Gesetzesverstoß dieser Buchung. Inventar und Forderung sind zu trenne. Nächster Punkt: Wir werden dieses Jahr wieder Exportweltmeister werden, doch wo bleibt das Geld? China hat mittlerweile 5 Billionen angehäuft, wir haben praktisch nichts. Alles fließt zurück. Wir exportieren größtenteils umsonst. Nächster Punkt. In Suttgart ist das exterritoriale US-Hauptquartier für alle Kriege in Afrika (Libyen etc.). Wo bitte ist der Kampf da dagegen? Nächster Punkt. Der Bundesadler hat auf dem Reisepass 6 Federn links und rechts. Auf der Innenseite sind es 7. Im Klartext: Das ist kein Druckfehler, sondern 6 Federn bedeuten das Kaiserreich und auf der Innenseite kamen durch den Migrant aus Braunau zwei Ministerien dazu, deswegen sind es je 7. Was aber sucht das Kaiserreich und die Nazidiktatur auf unserem Reisepass? Gibt es die BRD nur für leichgläubige Dummdeutsche? Auch hier, Fehlanzeige. Mit Höck passiert das nicht.

#30 Kommentar von lieschen m am 13. September 2016 00000009 18:57 147379307106Di, 13 Sep 2016 18:57:51 +0100

Meuthen gibt den leicht Zerknirschten: Süüüß!

#31 Kommentar von raginhard am 13. September 2016 00000009 18:58 147379311006Di, 13 Sep 2016 18:58:30 +0100

So wie ich es sehe werden die allermeisten bis Oktober 2017 das Visier ein wenig herunterlassen müssen.
Aus der Anonymität lässt sich nur sehr eingeschränkt agieren. Der Wahlkampf 2017 hat bereits begonnen.

#32 Kommentar von Heisenberg73 am 13. September 2016 00000009 18:59 147379316606Di, 13 Sep 2016 18:59:26 +0100

Mal ne dumme Frage an die Redaktion, wo ist die Meldung bei der JF?

Finde ich nicht. Auch sonst nirgens.

#33 Kommentar von Union Jack am 13. September 2016 00000009 19:02 147379333007Di, 13 Sep 2016 19:02:10 +0100

Drama an Oberschule | Schüler sticht Mitschüler Papierschere in den Hals!
Dramatisches Ende eines Schulhof-Streits in Delitzsch (Sachsen). Am Morgen zofften sich zwei Jungen (12) in der Pause. Einer griff zur Schere und rammte sie seinem Rivalen in den Hals!
[14]

#34 Kommentar von Leros am 13. September 2016 00000009 19:02 147379333307Di, 13 Sep 2016 19:02:13 +0100

@PI, bei Klick auf den obigen Link findet man nichts, auch der Eintrag bei Gurgel führt nur auf die Hauptseite der JF. SWR Nachrichten gibt etwas her, aber in trockenen Tüchern ist das alles noch nicht!

#35 Kommentar von Integrationsmärchen am 13. September 2016 00000009 19:02 147379334407Di, 13 Sep 2016 19:02:24 +0100

Deutsche Kinder verarmen zunehmend:
[15]

Geld sei ja genug da, schnattert gleichzeitig Kassier Schäuble.

Und wo bringt ein modernes deutsches Parlament das Geld hin?
a) Milliarden für die Menschen mit Decknamen „Flüchtlinge“ und
b) 2 EURO mehr für ein deutsches Kind.

Die Erbsenhirne werden weiterhin glauben, dass die AfD böse ist und die CDU gut – da kann man halt nichts machen.

#36 Kommentar von Haremhab am 13. September 2016 00000009 19:02 147379336807Di, 13 Sep 2016 19:02:48 +0100

ie AfD bekommt kein zusätzliches Mandat in der Bremischen Bürgerschaft

[16]

#37 Kommentar von Union Jack am 13. September 2016 00000009 19:04 147379344207Di, 13 Sep 2016 19:04:02 +0100

Nachtrag

Drama an Oberschule | Schüler sticht Mitschüler Papierschere in den Hals!
Schnell hatten nach Bekanntwerden des Vorfalls in Delitzsch Gerüchte kursiert, mindestens der Täter sei ein Junge mit Migrationshintergrund, da an der Schule im Delitzscher Osten zahlreiche Mädchen und Jungen aus Flüchtlingsfamilien unterrichtet werden.
[17]

#38 Kommentar von Biloxi am 13. September 2016 00000009 19:05 147379353107Di, 13 Sep 2016 19:05:31 +0100

Gedeon ist kein Spinner, sondern einer der wenigen kritisch denkenden Menschen.
#26 Detektor (13. Sep 2016 18:56)

Genau. Zum Beispiel ist sein Buch „Heilsteine im Licht der Kritischen Theorie“ ein Standardwerk in der Eso-Szene.

RM: Wie setzte der ideologische Wandel bei Wolfgang Gedeon ein ?

Winnie: Es begann mit Esoterik, Wünschelruten, Pendeln. Ich sagte zu ihm, daß ich normal wie immer ohne Hokuspokus behandelt werden wolle. Plötzlich trat er im Fernsehen mit Gesundheitssteinen auf. Als KPD/MLer war er immer fanatisch. Genauso steigerte er sich in die Esoterik hinein. Die KPD/ML-Zeit bezeichnete er seinem Arztnachfolger, gegenüber als „Jugendsünde“.

[18]

#39 Kommentar von Rheintaler am 13. September 2016 00000009 19:07 147379363907Di, 13 Sep 2016 19:07:19 +0100

Mit zwei Fraktionen wäre es einfacher gewesen, Anträge zu stellen, dennen sich der Landtag nicht verweigern kann. Versteh einer, warum jetzt wieder gemeinsam?

#40 Kommentar von Heisenberg73 am 13. September 2016 00000009 19:09 147379374807Di, 13 Sep 2016 19:09:08 +0100

#38 Rheintaler (13. Sep 2016 19:07)

Ganz einfach. Aussenwirkung.

Die AfD steht sonst als zerstrittener Haufen vor dem Wähler und den Medien da. Das schadet mehr, als es nutzt.

#41 Kommentar von seegurke am 13. September 2016 00000009 19:13 147379403507Di, 13 Sep 2016 19:13:55 +0100

@wertstoff21
Wie kommen Sie darauf,Meuthen wäre ein U-Boot?

#42 Kommentar von Detektor am 13. September 2016 00000009 19:17 147379426707Di, 13 Sep 2016 19:17:47 +0100

#39 Biloxi

Interview-Aussagen eines Kommunisten in einem KPD-Blatt führst Du allen ernstes als Beleg an?

#43 Kommentar von Stefan Cel Mare am 13. September 2016 00000009 19:22 147379456107Di, 13 Sep 2016 19:22:41 +0100

#39 Biloxi (13. Sep 2016 19:05)

Ob der „Rote Morgen“ neuerdings eine seriöse Quelle darstellt?

#44 Kommentar von alte Frau am 13. September 2016 00000009 19:24 147379468307Di, 13 Sep 2016 19:24:43 +0100

#25 wertstoff21 (13. Sep 2016 18:51)

Meuthen ist ein U-Boot…
+++++++++++++++++++++++++++++++++++
Solche Behauptungen bitte nur mit Beweisen.

#45 Kommentar von Biloxi am 13. September 2016 00000009 19:28 147379493507Di, 13 Sep 2016 19:28:55 +0100

#43 Detektor (13. Sep 2016 19:17)

Seine zumindest vorübergehende Leidenschaft für die Esoterik erscheint als ziemlich gesichert, Wiki muß nicht immer und zwangsläufig die Unwahrheit sagen:

Nach dem Tode Mao Zedongs will er sich schrittweise vom Kommunismus gelöst, über Jahrzehnte aber keine politische Heimat gefunden haben und wandte sich über die Esoterik immer weiter nach rechts.
[19]

Warum soll ich hier seinen alten Weggenossen nicht glauben, zum Beispiel, daß er „mit Heilsteinen im Fernsehen aufgetreten“ ist? Das hört sich nicht so an, als sei es einfach aus der Luft gegriffen.

#46 Kommentar von ebre am 13. September 2016 00000009 19:29 147379498907Di, 13 Sep 2016 19:29:49 +0100

Mein lieber wertstoff 21 , du scheinst ein selten dämlicher Mensch zu sein !

#47 Kommentar von KDL am 13. September 2016 00000009 19:33 147379518707Di, 13 Sep 2016 19:33:07 +0100

Merkwürdig: Bei Google findet man diesen Link:
[1]
Aber der führt nur zur Hauptseite. D.h. der Artikel wurde wieder entfernt.

Es gibt aber einen (erstaunlich neutral gehaltenen Artikel) bei der Stuttgarter Zeitung von 18:46. Demzufolge ist noch gar nichts entschieden. Das Ringen geht also weiter. Ich glaube aber nicht, dass diese Aussage stimmt, denn das wäre viel zu hoch gepokert:

Allerdings gibt es auch Stimmen, die aus taktischen Gründen keine Eile mit einer Fusion haben. Die beiden Fraktionen haben einen Untersuchungsausschuss zum Thema Linksextremismus im Südwesten beantragt. Ob der Antrag zulässig ist, ist mehr als umstritten, da nur zwei unabhängige Fraktionen gemeinsam einen solchen Schritt leisten können. Offensichtlich wollen vor allem Teile der Alt-AfD-Fraktion die Wiedervereinigung auf die lange Bank schieben, bis der Untersuchungsausschuss eingerichtet ist

#48 Kommentar von lorbas am 13. September 2016 00000009 19:39 147379555507Di, 13 Sep 2016 19:39:15 +0100

#4 RechtsGut (13. Sep 2016 15:28)

Bezug: AfD

+++ Aufruf!!! +++ Dringender Aufruf!!! +++ Wir brauchen Eure Hilfe!!! +++ BItte nicht lange schnacken, sondern loslegen!!! +++
Das ist keine Übung!!! +++

Der Ratsherr und AfD-Mann Guido Reil, erzählte von seiner Erfahrung, dass in den Supermärkten mittlerweile Securities stehen, um für Ordnung zu sorgen.
Die Antwort von der Merkelmarionette Peter Altmaier war ein Schlag ins Gesicht aller Deutschen: Das würde nicht stimmen und Herr Reil würde nur stumpfe Hassparolen verbreiten.
Auch der WDR, als linientreues, staats- und regierungshöriges Lügenmedium, gab heute richtig Gas um die Wahrheit zu verdrehen und zu verbiegen! Fazit des WDR: Alles nicht so schlimm, würde alles nicht stimmen, alles da draußen ist in Ordnung!

Und jetzt kommen wir, die Deutschen, die sich nicht mehr verarschen lassen, ins Spiel und spucken den Medien und dem Lügenbaron Altmaier in die Suppe, bzw. ins Gesicht.
Bitte macht alle mit! Dies ist kein Aufwand für Euch, wird aber ein Riesenerfolg, wenn alle mitmachen!

Sobald Ihr im Supermarkt, in der Drogerie oder in welchem Einzelhandelsladen auch immer, einen Security stehen seht, dann fotografiert ihn. Dann kurze Info hinzufügen, in welchem Laden in welcher Stadt das Bild entstand.
Bitte fotografiert ihn von hinten, ohne dass man sein Gesicht erkennen kann.
Wir wollen dem WDR, der anderen Lügenpresse und dem unsäglichen Peter Altmaier einheizen, nicht einem SIcherheitsmann, der für Mindestlohn seinen Kopf hinhält.

Diese Fotos schickt mir bitte hier auf Facebook als PN mit dem Betreff: „Guido Reil lügt nicht!“ oder auf die Email-Adresse:
[20]
Sobald wir genügend Fotos zusammen haben, werden wir daraus ein kleines Unterstützungsilmchen für die AfD produzieren.
Bitte unterstützt dieses Projekt, indem Ihr alle diesen Aufruf teilt. WIr brauchen mindestens 100 Fotos!
Ich zähle auf Euch,
Euer
– Holm Teichert –

Danke für den Tip(p)!

Sollte unbedingt [21] Thema werden!

#49 Kommentar von Biloxi am 13. September 2016 00000009 19:40 147379561307Di, 13 Sep 2016 19:40:13 +0100

Nachtrag zu #46

Gedeon hat sich also laut Wiki nach dem Tode Maos (1976) vom Maoismus abgewandt. Da war er (*1947) also 28 oder 29 Jahre alt. Erst 1976 also, lange, nachdem die zig Millionen Toten die Mao auf dem Gewissen hatte und die barbarischen Verbrechen der „Kulturrevolution“ bekannt waren. Das ist Gedeon.

#50 Kommentar von wertstoff21 am 13. September 2016 00000009 19:49 147379618807Di, 13 Sep 2016 19:49:48 +0100

#42 seegurke (13. Sep 2016 19:13)
#45 alte Frau (13. Sep 2016 19:24)

Erinnert euch mal an den letzten „Professor“ in der AfD. Den haben auch alle hier super gern gehabt. Er hatte den Namen Lucke.

#51 Kommentar von Alvin am 13. September 2016 00000009 19:52 147379637107Di, 13 Sep 2016 19:52:51 +0100

Wird aber auch Zeit. Kindergarten ist vorbei. Es reicht, wenn der Rest nur Blödsinn macht und noch mehr Blech redet. Lt. Spiegel sollten sich die CDU und die CSU trennen und 2 Parteien bilden, bundesweit. Eine Koalition AFD-CSU wäre ein Model für die Zukunft. Da muß aber an der Basis Ruhe sein, auch in BW.

#52 Kommentar von mistral590 am 13. September 2016 00000009 20:10 147379744508Di, 13 Sep 2016 20:10:45 +0100

Hatte gerade zwei Kommentare geschrieben, die aber seltsamerweise verschwanden?? Warum??
Wer morgen Zeit hat, Merkel soll in Lichterfelde sein.
Ich zähle auf Euch,
Euer
– Holm Teichert –
Ja, hier in Höhenschönahsuen haben viele Geschäfte aufgerüstet. Das war mein zweiter Kommentar, der hier fehlt. Es wurden Wände an den Kassen errichtet, die beim klauen Alarm auslösen. Hochpreisige Spirituosen wurden durch Schilder ausgetauscht, die man an der Information einlösen kann.
Das Geschäft meiner Frau in Lichterfelde wurde übers Wochenende ausgeraubt, hatte es hier schon mehrmals erwähnt. Und Altmaier und Schwan erzählen über Dinge, die sie persönlich noch nie erlebt haben. Die Sicherheitsdienste stehen nicht in den Geschäften wegen dem Terror. Sondern weil Flüchtlinge meinen, alles mitzunehmen, ohne zu bezahlen. Und den Terror hat uns Merkel ins Land geholt. Was stand heute auf einer Zeitung hier-Lokalblatt: Nur wer CDU wählt, verhindert Rot/Rot/Grün!
Der war wirklich gut und ich hoffe das diesmal mein Kommentar erhalte bleibt!

#53 Kommentar von Trikolore am 13. September 2016 00000009 20:26 147379838708Di, 13 Sep 2016 20:26:27 +0100

Blöd,das man nicht an der Quelle lesen kann!

Die AfDler in Ba/Wü haben keine Homepage für die Fraktion(nen) eingerichtet. Sprich: no Infos.

Werte AfDler, da besteht Nachholebedarf.
Die Afd-Fraktionsseite von Sachsen-Anhalt findet man

mit Klick auf meinen Nick!

Herr Meuthen, wäre nicht meine Wahl gewesen, weil, er kommt zu sauertöpfisch beim Wähler rüber. Nun denn.

#54 Kommentar von Stefan Cel Mare am 13. September 2016 00000009 20:29 147379855008Di, 13 Sep 2016 20:29:10 +0100

#51 Biloxi (13. Sep 2016 19:40)

1976. Das war die Zeit, in der der Konflikt zwischen Deng Xiopeng und der Viererbande endgültig zuungunsten letzterer entschieden wurde.

Der KBW wandte sich vom Maoismus ab und Pol Pot zu, was nicht zuletzt mit den veränderten Geldflüssen zu tun hatte. Die KPD/ML wandte sich zur gleichen Zeit von China ab und der Kommunistischen Partei Albaniens unter Enver Hoxha zu – aus ähnlichen Gründen.

Wann wandten sich eigentlich der allseits geschätzte Landesvater Baden-Württembergs und der ehemalige Bundesumweltminister Jürgen Trittin „endgültig vom Maoismus ab“ (falls das je der Fall war)?

#55 Kommentar von DLinsst am 13. September 2016 00000009 20:33 147379881208Di, 13 Sep 2016 20:33:32 +0100

Es ist sicher sehr gut, wenn die AFD in BW wieder als eine Einheit auftritt!!
Aber ich hab beim Hr. Meuthen so meine Bedenken, sein tuntenhafter Austritt als Chef einer jungen Partei nach so einem schweren Wahlkampf ist einfach unentschuldbar!
So jemand kann kein Leitwolf sein, vielleicht ein guter Vize….

#56 Kommentar von Lepanto2014 am 13. September 2016 00000009 20:35 147379895608Di, 13 Sep 2016 20:35:56 +0100

#56 Stefan Cel Mare
Jürgen Trittin kam vom „locker“ maoistischen KB (nicht KBW), über die „Gruppe Z“ (ein KB-U-Boot bei den Grünen) 1979 zu den Grünen. Nach einer Ausschlußdrohung mußte sich die „Gruppe Z“ auflösen und vom Leninismus distanzieren. Freiwillig hat Trittin es NIE getan.

#57 Kommentar von Lepanto2014 am 13. September 2016 00000009 20:41 147379928008Di, 13 Sep 2016 20:41:20 +0100

#56 Stefan Cel Mare
Nachtrag:
[22]

#58 Kommentar von pfeffer-gel am 13. September 2016 00000009 20:44 147379948208Di, 13 Sep 2016 20:44:42 +0100

OT : aber hoch-interessant !
(Tatort : ca. 15 km von Meuthens südbadischem Wohnort und Straßburg/Elsass entfernt)

Das haben zwei 18-Jährige deutsche Mädchen mit Vollschleier und knall-engen Leggins dabei erlebt .
Burka-Test in Oberkirch
Mit dem Vollschleier über den Oberkircher Markt
Viele (Patrioten / Kartoffeln ?) reagierten auf die verschleierten Frauen mit negativen Kommentaren und echter Empörung.
Es war anstrengend, heiss , man wurde angepöbelt, „Achtung Terroristen“ usw.
die Leute waren richtig gemein und kein bisschen tolerant
»Man sollte die Leute verbieten, die so aggressiv sind.« Aber nicht den Vollschleier .
(PS:auf der rechten Seite das VIDEO beachten)

jung . hübsch . doof/plöd .
noch unbereichert ,
aber krankhaft links-ideologisch betroffenheitsgeschwängert ? 🙂

[23]

#59 Kommentar von onanym007 am 13. September 2016 00000009 20:45 147379954908Di, 13 Sep 2016 20:45:49 +0100

Gedeon ist der typische halbintellektuelle Wessi-Flachwixer. Hats in 100 Parteien versucht, um irgendwo mit dummen Geschnatter von Ho-Ho-Ho-Ch-Minh über Mao, vielleicht sogar Stalin, Pol Pot, höchstwahrscheinlich auch über das DDR-Wessi-Betreuungs-Zentralkommitee für die DKP paar Rentenpunkte zu ergattern und landet schließlich auf dem Niveau (vielleicht noch nicht ganz so schlimm) eines Horst Mahler.
Hat immer was angeblich Schlaues zu sagen, immer etwas vordränglerisch, weiß alles besser, klammert bis die Hände erlahmen…typisch Wessi- Opportunist. Und es geht nur ums Geld. Mögen solche Leute rechtzeitig erkannt und von der AfD ferngehalten werden. Übrigens ist mir beim Gedanken an Meuthen ebenfalls etwas blümerant, was seine Wessi-Sozialisierung und seine professorale Auf-den-Schlips-getreten- Schnappatmung angeht…

#60 Kommentar von heimat1946 am 13. September 2016 00000009 20:49 147379975308Di, 13 Sep 2016 20:49:13 +0100

Das war eine gute Entscheidung – gegen Meuthen

#61 Kommentar von kewil am 13. September 2016 00000009 20:57 147380022308Di, 13 Sep 2016 20:57:03 +0100

Dieser Beitrag ist eine Ente!

#62 Kommentar von Trikolore am 13. September 2016 00000009 21:04 147380066409Di, 13 Sep 2016 21:04:24 +0100

Wie es ausschaut wissen wir morgen alle mehr.
#
Wiedervereinigung fällt schwer

Die Wiedervereinigung der Landtagsfraktionen von AfD und Alternative für Baden-Württemberg (ABW) ist offenbar ins Stocken geraten. Nur einen neuen Fraktionschef soll es schon geben – Jörg Meuthen.

weiter auf:

[24]

Übrigends, eine PK im TV (z.B.Poenix, den Sender kennt jeder), wär ja auch mal nicht schlecht, ne werte AfDler!

#63 Kommentar von Trikolore am 13. September 2016 00000009 21:08 147380092409Di, 13 Sep 2016 21:08:44 +0100

#62 onanym007 (13. Sep 2016 20:45)

🙂 !

#64 Kommentar von D Mark am 13. September 2016 00000009 21:21 147380170909Di, 13 Sep 2016 21:21:49 +0100

Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Meuthen wieder Fraktionschef werden soll. Das wäre auch nicht gut!

#65 Kommentar von onanym007 am 13. September 2016 00000009 21:23 147380179409Di, 13 Sep 2016 21:23:14 +0100

#kewil
Falls Du mich meinst, dann hast Du keinen Arsch in der Hose, weil Du sicher denkst, ich bin ein Antifa-U-Boot, es aber nicht aussprichst, weil Du Dir doch nicht ganz sicher bist, oder?
Ich kann Dich beruhigen. onanym007 ist keins, wenngleich er 2 Parteimitgliedschaften durchlebt hat (allerding aus Anfangsüberzeugungen ohne die typische, hintergründige Wessi-Versorgungsmentalität). Er ist nämlich Dresdner Alt-Ossi, der erfahren durfte, welche intrigante Scheiße in Parteien jedweder Couleur abgeht. Auch die AfD ist davor nicht gefeit. Aufgrund dieser gesammelten Lebenserfahrungen wählt er zwar AfD, aber wird einen Teufel tun, noch mal die Mitgliedskarte auszufüllen.
Ales klaro? Weitermachen.

#66 Kommentar von der-Dativ-ist-dem-Genitiv-sein-Tod am 13. September 2016 00000009 21:34 147380244709Di, 13 Sep 2016 21:34:07 +0100

#62 onanym007 (13. Sep 2016 20:45)
#65 Trikolore (13. Sep 2016 21:08)

Dieser Ossi-Wessi-Quatsch geht mir schon lange auf den Zwirn.
Wollt ihr spalten ?
Ossi=gut
Wessi=schlecht ?

Blödsinn.

Es gibt gute hier und dort und schlechte hier und dort.
Wo stammen denn Merkel und Gauck her ?

Als ich alter Wessi nach Sachsen kam, habe ich einige selbstständige Ossis kennengelernt, deren Geschäftspraktiken man nur mit verbrecherisch bezeichnen kann.

Was einige Wessis nach der Wende im Osten veranstaltet haben (Stichworte: Gebrauchtwagen, Versicherungen), kann man auch nur als verbrecherisch bezeichnen.

Sind die einen besser als die anderen ?

Schwachsinn ! Wir sind alle Deutsche. Und als solche sollten wir an einem Strang ziehen und dabei sortieren; die guten ins Körbchen, die schlechten ins Kröpchen.

Vergeßt diese abgehalfterte Ossi-Wessi-Argumentation, die ist armselig !

#67 Kommentar von Bommel am 13. September 2016 00000009 21:38 147380269309Di, 13 Sep 2016 21:38:13 +0100

Die Staatsanwaltschaft in BW, hat die Niederschriften des Dr. Gedeon 2 Jahre vor der Gründung der AfD überprüft und nichts „justitiabeles“ gefunden.
Das Herr Prof Dr. Meuthen nicht den Unterschied zwischen Antisemitismus und Antizionismus kennt ist erschreckend.
Dem Vorstand war dieser Vorgang bekannt.
Wer zum Teufel ist Herr Meuthen,das er glaubt
Eigenes Recht zu sprechen?

#68 Kommentar von Gutmannsdoerfer am 13. September 2016 00000009 21:42 147380292409Di, 13 Sep 2016 21:42:04 +0100

Jemand der eine solche Haltung einnimmt, möchte ich nicht als Fraktionschef der AfD sehen.

[25]

#69 Kommentar von fozibaer am 13. September 2016 00000009 21:54 147380365009Di, 13 Sep 2016 21:54:10 +0100

#25 wertstoff21 (13. Sep 2016 18:51)

Meuthen ist ein U-Boot…
————

Meuthen ist kein U_Boot. Meuthen ist mit zu viel FDP Idiologie beschäftigt. Er glaubt tatsächlich das die freie Marktwirtschaft mit der AfD wieder auf trapp kommt. Das kann er sich abschminken. Wir leben in einer hochverschuldeten Welt, ohne Subventionen geht da gar nichts mehr, bis zum bitteren Ende. Darum sollte die AfD auf Mindestlohn stark setzen, starke Opposition machen, somit Menschenmassen an sich binden und wenn die Stunde NULL kommt, dann hat die AfD genügend Stimmen und kann dann schauen mit welcher Strategie man den Neuanfang startet.

#70 Kommentar von FailedState am 13. September 2016 00000009 22:05 147380433710Di, 13 Sep 2016 22:05:37 +0100

#13 Semper (13. Sep 2016 18:36)

Zu spät. Meuthen hat das nur gemacht aufgrund des Drucks von der Parteispitze. Er ist und bleibt untragbar.
————————
Gauland ihn dazu gedrängt?? Warum denn das?

#71 Kommentar von MrLussien am 13. September 2016 00000009 22:23 147380543110Di, 13 Sep 2016 22:23:51 +0100

Erstaunlich: Report aus Mainz hat gerade Angriffe auf die AfD vor den Wahlen thematisiert! (Und die Fortsetzung folgt bei den ‚Kontrasten‘).
Man redete zwar dass es angeblich alle Parteien trifft, aber insbesondere die AfD. Natürlich hat man auch Gewalt von AfD in München gegen Antifa erfunden und sogar ein paar Fotos eines Karate-Sicherheitsmannes gegen Antifanten gezeigt, aber dann kam die Gewalt-Statistik um die Landeswahlen: fast 2000 Gewalttaten in diesem Jahr, 63 von den Rechten und fast 300 von den Linken, sonst konnte man die Zugehörigkeit angeblich nicht feststellen.

#72 Kommentar von Kleinzschachwitzer am 13. September 2016 00000009 22:42 147380657610Di, 13 Sep 2016 22:42:56 +0100

Posse beendet

#73 Kommentar von MrLussien am 13. September 2016 00000009 22:49 147380695710Di, 13 Sep 2016 22:49:17 +0100

#8 fozibaer (13. Sep 2016 18:27)

Dem Herr Meuthen kann man nur mitteilen, dass er in Zukunft nicht mehr über jeden Stock springt der ihm von den AfD Feinden hingehalten wird.Selbst wenn es Leute gibt, die in der Vergangenheit einen Fehler machten, müssen sie die Chance unter Beobachtung für einen Neuanfang bekommen, sonnst wird das nie ein Ende holen mit Stock springen.Die Anderen haben noch viel mehr Dreck am Stecken.

Nein, wir brauchen keine Nazis in der AfD, ohne geht es viel besser. Meuthen hat alles richtig gemacht.

#74 Kommentar von MrLussien am 13. September 2016 00000009 22:54 147380729410Di, 13 Sep 2016 22:54:54 +0100

#72 fozibaer (13. Sep 2016 21:54)

Darum sollte die AfD auf Mindestlohn stark setzen, starke Opposition machen, somit Menschenmassen an sich binden und wenn die Stunde NULL kommt, dann hat die AfD genügend Stimmen und kann dann schauen mit welcher Strategie man den Neuanfang startet.

Statt FDP 2.0 SPD 2.0 machen?
Nicht mit mir. Mindestlohn bringt nur mehr Arbeitslosen, sonst Nix. Über die Schulden weiß Meuthen auch selbst Bescheid.
U-Boots sind putinophile kewel-Anhänger.

#75 Kommentar von MrLussien am 13. September 2016 00000009 23:01 147380767511Di, 13 Sep 2016 23:01:15 +0100

#70 Bommel (13. Sep 2016 21:38)

Das Herr Prof Dr. Meuthen nicht den Unterschied zwischen Antisemitismus und Antizionismus kennt ist erschreckend.

Diesen Unterschied gibt es gar nicht. Antizionismus ist nur ein Schafspelz für die schreibenden Antisemiten dieser Welt.

#76 Kommentar von Semper am 13. September 2016 00000009 23:04 147380789811Di, 13 Sep 2016 23:04:58 +0100

#72 fozibaer

Darum sollte die AfD auf Mindestlohn stark setzen

Mindestlohn ist sozialistisches Preisdiktat.

Wir brauchen einen ausgeglichenen Arbeitsmarkt, also Schluß mit Zuwanderung und Frauenarbeit. Dann stellen sich vonselbst wieder die richtigen Löhne ein.

#77 Kommentar von Gutmannsdoerfer am 13. September 2016 00000009 23:33 147380961011Di, 13 Sep 2016 23:33:30 +0100

#76 MrLussien (13. Sep 2016 22:49)

Nein, wir brauchen keine Nazis in der AfD, ohne geht es viel besser. Meuthen hat alles richtig gemacht.

#78 MrLussien (13. Sep 2016 23:01)

Unterschied zwischen Antisemitismus und Antizionismus
Diesen Unterschied gibt es gar nicht. Antizionismus ist nur ein Schafspelz für die schreibenden Antisemiten dieser Welt.

Wenn ich solch geistige Schrebergärtnereien höre, melde ich mich auf der Stelle freiwillig zum Nazi und Antisemiten.

Solche Sprechblasenkleingeister wie Dich brauchen wir nicht in der AfD.

Und dann auch noch so was:

#77 MrLussien (13. Sep 2016 22:54)

Nicht mit mir. Mindestlohn bringt nur mehr Arbeitslosen, sonst Nix. Über die Schulden weiß Meuthen auch selbst Bescheid. U-Boots sind putinophile kewel-Anhänger.

Bleib bloß ganz weit weg von der AfD.

#78 Kommentar von Biloxi am 13. September 2016 00000009 23:54 147381084711Di, 13 Sep 2016 23:54:07 +0100

OT, betr.: Ungarn

Gauland: Karlspreis statt Rausschmiss für Ungarn

Die Äußerungen Asselborns sind grotesk. Dieser Mann vertritt einen Kleinstaat, der jahrelang auf Kosten seiner EU-Partner als Steueroase Kasse gemacht hat. Ausgerechnet er redet nun über europäische Werte. Das ist schon dreist. Zumal er Ungarn dafür kritisiert, dass es geltendes EU-Recht umsetzt. Sich an Gesetze und Verträge zu halten, scheint aber aus der Sicht einiger EU-Funktionäre nicht zu den europäischen Werten zu gehören.
[26]

#79 Kommentar von Biloxi am 14. September 2016 00000009 00:00 147381122912Mi, 14 Sep 2016 00:00:29 +0100

Meuthen hat einen Gegenkandidaten

Im Fall einer Wiedervereinigung der Landtagsfraktionen von AfD und Alternative für Baden-Württemberg (ABW) wird es eine Kampfkandidatur um den Fraktionsvorsitz geben. Bislang hatte nur der derzeitige ABW-Fraktionschef und AfD-Bundesvorsitzende Jörg Meuthen die Spitzenposition angestrebt. Nun habe auch ein anderes Mitglied der ABW seinen Hut in den Ring geworfen, sagte eine AfD-Sprecherin am Dienstag in Stuttgart und bestätigte einen Bericht der „FAZ“. Den Namen nannte sie nicht.
[27]

#80 Kommentar von FailedState am 14. September 2016 00000009 00:08 147381168912Mi, 14 Sep 2016 00:08:09 +0100

#79 Semper (13. Sep 2016 23:04)

#72 fozibaer

Darum sollte die AfD auf Mindestlohn stark setzen

Mindestlohn ist sozialistisches Preisdiktat.

Wir brauchen einen ausgeglichenen Arbeitsmarkt, also Schluß mit Zuwanderung und Frauenarbeit. Dann stellen sich vonselbst wieder die richtigen Löhne ein.

——————–
Ein linkes U-Boot? Mindestlohn kann gar nicht sozialistisch sein, da das Mutterland der Kapitalisten Mindestlohn hat. Im Gegensatz zu D bis vor Kurzem, eingeführt durch Gas-Gerd, einem Kommunisten.

#81 Kommentar von FailedState am 14. September 2016 00000009 00:11 147381191812Mi, 14 Sep 2016 00:11:58 +0100

#82 Biloxi
————
Ich hatte schon geschrieben, dass Meuthen nach seinem irrationalen Verhalten ganz sicher unter Beobachtung steht.
Dies deutet nun darauf hin. Besser wäre es vermutlich, Meuthen abzuwählen. Um zukünftige Eklats zu unterbinden.

#82 Kommentar von James Cook am 14. September 2016 00000009 00:28 147381293912Mi, 14 Sep 2016 00:28:59 +0100

Gut so!
Nur so geht es.

#83 Kommentar von Akkon am 14. September 2016 00000009 00:30 147381301812Mi, 14 Sep 2016 00:30:18 +0100

Bitte, macht jetzt mal Zugeständnisse und lasst Euch nicht von diesen Staatsmedien zerlegen –
aber macht keine rechten Zugeständnisse !

#84 Kommentar von Biloxi am 14. September 2016 00000009 00:33 147381322212Mi, 14 Sep 2016 00:33:42 +0100

Besser wäre es vermutlich, Meuthen abzuwählen.
#84 FailedState (14. Sep 2016 00:11)

Meuthen hat im Fall Gedeon zwar sehr ungeschickt agiert, ich würde seine Abwahl und Demontage aber sehr bedauern. Ich halte ihn, mit seiner Ausstrahlung ins bürgerliche Lager, für sehr wertvoll für die Partei. Niemand anderer als er hätte in BaWü 15,1 Prozent für die AfD geholt, da bin ich mir sicher. Er war auch bei Höcke am Kyffhäuser und hat damit seine integrative Kraft gezeigt. Ich weiß, etliche hier mögen ihn nicht. Ich schon.

#85 Kommentar von KDL am 14. September 2016 00000009 00:41 147381368112Mi, 14 Sep 2016 00:41:21 +0100

#87 Biloxi

Sagen wir mal so: Ich hielt ihn bis zu dem Krach in der Fraktion für den vielleicht besten Politiker in der AfD – auch im Hinblick auf die bürgerlichen Wähler. Aber der Lack bekam dann dicke Kratzer. Aber trotz Kratzer hält der Lack noch. Aber man muss künftig schon genau hinschauen, ob es keine weiteren Kratzer gibt.

#86 Kommentar von Highway am 14. September 2016 00000009 01:02 147381492601Mi, 14 Sep 2016 01:02:06 +0100

#86 Akkon

Bitte, macht jetzt mal Zugeständnisse und lasst Euch nicht von diesen Staatsmedien zerlegen –
aber macht keine rechten Zugeständnisse !

Du scheinst selbst noch von den Staatsmedien hirngewaschen zu sein (rechts = böse).

Rechts ist das ganz normale Konservative, das zur Adenauer-Zeit den Aufstieg brachte. Dort müssen wir wieder hin.

#87 Kommentar von Highway am 14. September 2016 00000009 01:05 147381510201Mi, 14 Sep 2016 01:05:02 +0100

#87 Biloxi

Niemand anderer als er hätte in BaWü 15,1 Prozent für die AfD geholt, da bin ich mir sicher.

Wegen Meuthen hat sicher niemand die AfD gewählt.

Der Aufstieg der AfD ist einzig und allein unserer Arbeit zu verdanken, auf der Straße und im Internet.

#88 Kommentar von ich2 am 14. September 2016 00000009 01:20 147381601801Mi, 14 Sep 2016 01:20:18 +0100

#83 FailedState

Wir brauchen einen ausgeglichenen Arbeitsmarkt, also Schluß mit Zuwanderung und Frauenarbeit. Dann stellen sich vonselbst wieder die richtigen Löhne ein.

Das geht aber nur wen man auch keine Arbeitskraft indirekt importiert z.b.durch kaffee,oder dardurch das man sich seine Zähne auf Malle machen lässt.

#89 Kommentar von Akkon am 14. September 2016 00000009 01:38 147381710401Mi, 14 Sep 2016 01:38:24 +0100

Entweder man versteht es zu gewinnen oder nicht …

#90 Kommentar von ich2 am 14. September 2016 00000009 01:49 147381774301Mi, 14 Sep 2016 01:49:03 +0100

#87 Biloxi

Besser wäre es vermutlich, Meuthen abzuwählen.

warum nicht Merz abwählen der hat ja nur 40% hinter sich bei Meuthen sind es 60% aber die 2/3 Mehrheit fehlte.
Nah ja Merz tut sich Schwer als Fraktionsvorsitzender bekommt er ja 7000€ monatlich mehr.
Im großen und Ganzen ist es immer schlecht wen sich die Bundespartei sich in die Angelegenheiten von Landesparteien einmischt.

#91 Kommentar von Akkon am 14. September 2016 00000009 02:04 147381867702Mi, 14 Sep 2016 02:04:37 +0100

#89 Highway (14. Sep 2016 01:02)
Sorry, aber zur Adenauerzeit brachten die UsA den Aufstieg …mit Hilfe vieler ehemaliger Nazis
die dann auch wieder aufstiegen …zB in Jura wo fast kein ehemaliger Richter für seinen dummen nationalen Unsinn verurteilt wurde -ca 1% wenn überhaupt -quasi die Verursacher von Merkel und Co…

#92 Kommentar von bet-ei-geuze am 14. September 2016 00000009 02:29 147382017402Mi, 14 Sep 2016 02:29:34 +0100

„Unter einem Dementi versteht man in der Diplomatie die verneinende Bestätigung einer Nachricht, die bisher lediglich ein Gerücht gewesen ist.“
John B. Priestley

#93 Kommentar von bet-ei-geuze am 14. September 2016 00000009 02:31 147382027602Mi, 14 Sep 2016 02:31:16 +0100

„Erfahrung ist das Dementi der Erwartung durch das Veto einer Realität.“
Odo Marquard

#94 Kommentar von bet-ei-geuze am 14. September 2016 00000009 02:32 147382034102Mi, 14 Sep 2016 02:32:21 +0100

„Große Ereignisse werfen ihre Dementis voraus.“
Lothar Schmidt

#95 Kommentar von bet-ei-geuze am 14. September 2016 00000009 02:35 147382052702Mi, 14 Sep 2016 02:35:27 +0100

.. wie übrigens auch große verheiratete Frauen, ihren Gatten…

😉

#96 Kommentar von MrLussien am 14. September 2016 00000009 07:04 147383664907Mi, 14 Sep 2016 07:04:09 +0100

#80 Gutmannsdoerfer

Wenn ich solch geistige Schrebergärtnereien höre, melde ich mich auf der Stelle freiwillig zum Nazi und Antisemiten.

Von mir aus ganz gerne, das ist Dein Platz, Du musst Dich gar nicht ummelden.
Hier oben steht übrigens „Pro Israel“ drauf, daher hast Du hier Nix verloren.

#97 Kommentar von MrLussien am 14. September 2016 00000009 07:16 147383736907Mi, 14 Sep 2016 07:16:09 +0100

Nicht Meuthen ist raus aus der AfD, sondern Gedeon, und alle seine Anhänger mögen gerne mitgehen. Bei NPD z.B. gibt es doch Platz genug…

#98 Kommentar von Gutmannsdoerfer am 14. September 2016 00000009 11:20 147385205011Mi, 14 Sep 2016 11:20:50 +0100

#99 MrLussien (14. Sep 2016 07:04)

#80 Gutmannsdoerfer
Hier oben steht übrigens „Pro Israel“ drauf, daher hast Du hier Nix verloren.

Ich sag‘ es doch: Geistiger Schrebergärtner.

Mit Fragen, was das Existenzrecht des Staates Israel mit der Untersuchung über ev. Geheimgesellschaften, deren Gründung lange vor dem 3. Reich und der Gründung Israels liegt, zu tun hat, hält sich ein Sprechblasenkleingeist nicht lange auf.

#99 Kommentar von MrLussien am 14. September 2016 00000009 16:13 147386960304Mi, 14 Sep 2016 16:13:23 +0100

@ #101 Gutmannsdoerfer

„ev. Geheimgesellschaften“?

„ev.“ heißt ewige? Oder „eventuelle“?
Du hast sicher viele Erkenntnisse über dieses konspirologisches Ge­döns? Was ist das? Die Freimaurerei? Protokolle der Weisen von Zion? Jüdische Brunnenvergifter?

>> lange vor dem 3. Reich und der Gründung Israels liegt

Was lange vor dem 3. Reich und der Gründung Israels liegt, kann gar Nix mit Antizionismus zu tun haben. Antizionismus bedeutet nur eines: dass die Jüden kein Recht haben in Palästina zu leben.

Und ich sage Dir noch mal: so lange Meuthen in der AfD ist und Gedeon draußen, ist es meine Partei und nicht Deine. So lange hier oben „Pro Israel“ und nicht „Gegen Israel“ drauf steht, bin ich auch hier richtig aufgehoben.

#100 Kommentar von Climategate2009 am 14. September 2016 00000009 18:06 147387640606Mi, 14 Sep 2016 18:06:46 +0100

Zur „Einigung“ der beiden AFD Fraktionen sollte man bei allem Geschreibsel Gerüchten oä diesen Artikel lesen.
[28]

#101 Kommentar von MrLussien am 14. September 2016 00000009 19:12 147388032307Mi, 14 Sep 2016 19:12:03 +0100

In einem Jahr wird Meuthen sowieso im Bundestag sitzen wenn Nix Gravierendes dazwischen passiert, daher ist es eigentlich piepegal.
Ich glaube, es war auch der Grund wieso einer in der Fraktion ihn von vornhinein loswerden wollte.