1

Baden-Württemberg: AfD-Fraktion wieder vereint, Meuthen zum Vorsitzenden gewählt

meuthenafdDie AfD wird künftig wieder mit einer Fraktion im Landtag von Baden-Württemberg vertreten sein. Am Dienstag Abend einigten sich die Angehörigen der Fraktion „Alternative für Baden-Württemberg (ABW)“ und die in der AfD-Fraktion verbliebenen Abgeordneten nach einem Mediationsverfahren auf den Zusammenschluß. Zum neuen gemeinsamen Fraktionsvorsitzenden wurde Jörg Meuthen gewählt, der dieses Amt bereits bis Anfang Juli bekleidet hatte. Auf dem Höhepunkt der sogenannten Gedeon-Affäre war der Co-Bundesvorsitzende der AfD von seinem Amt zurück und aus der Fraktion ausgetreten. (Quelle: Junge Freiheit) UPDATE: Die JF-Meldung über eine Wahl von Jörg Meuthen zum Fraktionsvorsitzenden wurde inzwischen von der Rest-AfD-Fraktion dementiert!