ZDF-Propagandistin Bettina Schausten[…] Die meisten Medien haben in ihrem politischen Sauberkeitswahn alle Tricks und alle Propaganda-Potenziale voll ausgeschöpft, um die AfD zu verhindern und in letzter Minute wenigstens den Durchmarsch der AfD auf den zweiten Platz im Parteienranking zu verhindern. Die Medien sind, wie man jetzt weiß, gescheitert und im Gegenteil, auch sie haben im Ergebnis die AfD gestärkt. Mit der 100.000fachen Wiederholung des Wörter “Rechtspopulisten“, „Rechtsextremisten“, “Nationalisten”, gefährliche “Flüchtlingsgegner”, “Europafeinde” o.Ä. kann man Niemandem hinter dem Ofen hervorlocken und noch weniger jemanden davon abhalten, AfD zu wählen oder gar für grün oder rot zu votieren, was den meisten dieser Leute wohl am liebsten wäre. (Aus der Wahlnachlese von Bettina Röhl, siehe auch Roland Tichys „Houston, wir haben ein Problem“)

Like
 

221 KOMMENTARE

  1. Noch bei den Wahlabend TV-Diskussion redete Tschem Kotzdietür davon, dass die demokratischen Parteien gegen die AfD stünden. Aus dieser Gruppe darf sich seine Partei allerdings verabschieden und die AfD kann ehemalige, fehlgeleitete NPD Wähler begrüßen, die vom TV-Moderaten Clown wie Aussätzige behandelt wurden. Man könnte ja mal froh sein, dass die NPD Wähler wieder bei einer Volkspartei gelandet sind. Dies alles ist erst der Anfang und die Tschurnalisten werden schneller begreifen als ihr Hirn denken kann.

  2. Mit der 100.000fachen Wiederholung des Wörter “Rechtspopulisten“, „Rechtsextremisten“, “Nationalisten”, gefährliche “Flüchtlingsgegner”, “Europafeinde” o.Ä. kann man Niemandem hinter dem Ofen hervorlocken und noch weniger jemanden davon abhalten, AfD zu wählen

    Diese Aussage gilt abver nur für die Wähler, die sich im Internet politisch bilden. Dagegen glauben die Konsumenten von ARD und ZDF oder der Tageszeitungen, dass die AfD eine Bäh-Partei sei, die man auf gar keinen Fall wählen darf. Letzteres gilt im Speziellen für die Mittelschicht. Ich habe kürzlich einer Bekannten (aus dem „Bildungsbürgertum“) gesagt, dass ich für die AfD aktiv bin. Die war entsetzt und sagte, „aber die AfD ist doch rechtsradikal“. Ich fragte, woher sie das wisse – und sie antwortete „das steht doch in der Zeitung“. Soviel zum Thema Bildungsbürgertum.

  3. ,ich frage mich ernsthaft wie ZDF am 29.08.2016.
    um 23:.29 das ergebnis wusste

    schon weiss das SPDt trotz verlust stärkste partei werden wird-
    fragen über fragen

  4. 21% aus dem Stand heraus, Gratulation auch aus der Schweiz. Ich hoffe, sie machen es den moslemaffinen Systemlingen so richtig schwer 🙂

  5. Liebe Mainstream-Medien. Ihr werdet euer Lügengerüst nicht ewig halten können. Es wird Zeit mal wieder wahrheitsgemäß zu berichten. Das Volk wird das nicht mitmachen. Mittlerweile durchschaut fast jeder eure Verlogenheit, denn es gibt da so’n neues Medium, Internet genannt. Jeder, der bei euch sitzt, der meint, durch politkorrekte Berichterstattung, sein jaemmerliches Poestchen zu behalten, der kann sich seiner Taten bewusst werden, wenn es hier so aussieht wie im Libanon oder wenn er nach der Wende vom Volk verachtet oder gar verurteilt und gerichtet wird. Gerichtet wird er allemal, wenn nicht jetzt die Wahrheiten verrichtet werden.

  6. #2 KDL (05. Sep 2016 09:29)
    ———————

    solche gibt es auch in ö.

    „steht ja in der zeitung, sagt ja der orf“.

    mir kommt es so vor, als sei das ein religionsersatz.

    das sind halt mitläufer und-oder opportunisten.

    aber mit sehr viel geduld und harten tatsachen habe ich schon einige grüne überzeugen können. einige sind sogar zur fpö gewechselt 🙂

    immer mit kleinen häppchen „indoktrinieren“, man muss immer die begrenzte und beschränkte aufnahmefähigkeit der menschen bedenken 😉

  7. Was erwarten die Medien auch, die im übertragenen Sinne mit „Lieber Leser, Du bist eine dumme blöde Sau“ titeln?

  8. Tja, politische Propaganda ist schwieriger geworden als vor 30 Jahren noch.
    Die Menschen sind kritischer als damals, wo es noch einigermaßen rund lief.
    Köpke war eine Institution in der Tagesschau. Er las Nachrichten vor, trocken, ohne modischen Firlefanz. Aber er war glaubhaft.
    Heute gibt es keine Nachrichten mehr, nur noch „Meinungsmache“.
    Eine Zeitlang hat es funktioniert. Doch angesichts der Zustände auf Deutschlands Straßen muß auch dem dümmsten irgendwann auffallen, daß Meinungsmache und Realität immer weiter auseinander klaffen.
    Plumpe Propaganda wirkt immer weniger.

    Andererseits, wenn man sich die ganzen Studiernixe und deren Lebensläufe in der Presselandschaft anschaut, bis hinab zum Praktikanten in der Moderation, der irgendwas mit Medien machen will, ist es denn ein Wunder ?

  9. Was sollte den verhindert werden eine echte Opposition? Man kann der AFD gratulieren zum Wahlerfolg und Mecklenburg Vorpommern zum ersten Landtag mit einer echten Opposition. Eine Demokratie funktioniert ohne Opposition nun einmal nicht. Eine Demokratie ohne Opposition ist eine Diktatur.

  10. #KDL Sie haben recht! Man stelle sich vor, die Medien würden das Programm und die Menschen der AfD korrekt darstellen; dann wäre ein noch viel besseres Ergebnis zu erwarten. Dass die tägliche Hetze nicht den erwünschten Erfolg hat, lässt hoffen. Allerdings: Die Zeit wird knapp!

  11. Die Medien sind gescheitert, weil es da von grünen A***kriechern nur so wimmelt! Was wir brauchen: Endlich wieder mehr Meinungsvielfalt!

    Keineswegs OT (denn wo die -eben v. a. grün dominierten- Medien versagen, müssen wir alle bitte endlich viel mehr Gegenöffentlichkeit herstellen):

    An der Grünen-Basis brodelt es, die Messer werden parteiintern gegen Volker Beck gewetzt!

    CrystalBeck muss weg! -Diese Einsicht setzt sich nach dem unter-5%-Debakel in McPomm auch bei Kretschmann+Co durch, die nun eifrig am Stuhl des Extrem-Ekels Volker B. sägen!

    Der DANK an alle unter uns, die dazu mit schier unermüdlichem Einsatz in den letzten Wochen und Monaten beitrugen, v. a. an http://www.twitter.com/Wahlen_AfD_2016, kann größer nicht sein !

    Die BITTE an alle, die bisher gegen Beck nie den Allerwertesten hochbekamen: Täglich jetzt was tun!!! Und sei es (weil für eigene Posts der Mut fehlt) nur das Teilen von Posts gegen Beck bei vk/fb/g+/xing/twitter.

  12. Herzlichen Glückwunsch für die ALTERNATIVE
    für Deutschland.
    Und was werden die Lügenschreiber, Lügenredner
    wieder lügen und lügen und lügen.
    Wenn eine Vertreterin der S (tinkefinger)
    P (enner) D (eutschlands ist schon gestrichen)
    im Lügen-Staats-Fernsehen ungestraft davon
    reden darf, dass 75 % „demokratisch“ gewählt
    haben, dann sind also die anderen 25 % NICHT
    demokratische Wähler, also es geht immer wieder so weiter : Rechte, ganz Rechte, Nazis,
    Mischpoke, Mob, PEGIDA, die Dunkeldeutschen,
    eben das Pack.
    Und diese haben DEMOKRATISCH dafür gestimmt,
    dass Demokratie nicht verhandelbar ist.
    Der Protest auf den Straßen gegen das Merkel
    DIKTAT muss weitergehen.
    Heute ist PEGIDA !

  13. Besonders gescheitert sind Medien,wenn man wie grad geschehen auf Zeit online Lamya Kaddor
    sich auskotzen darf..
    Diese Furie,betrachtet doch die Deutschen schon,als eine nicht mehr zu erwähnende Minderheit..
    Deren Deutschland sieht durchgängig Schwarzhaarig und Fusselbärtig aus..
    Nur scheinen das die Kommentatoren dort,nicht
    zu wissen.

  14. Die Sudel-Ede-Medien des „Schwarzen Kanal“ wurden kräftig abgewatscht!

    Und Besserung ist vorerst nicht zu erwarten, wenn man ihren Medienvertreter und ihren politischen Trolle heute morgen aufmerksam lauscht.

    Ihre Gramsci-Transformation, eingeleitet nach der Wende, läuft massiv gegen die Wände der Realität und gibt wieder Raum frei für eine seriöse Politik, wo der Mensch wieder im Mittelpunkt steht und nicht die Ideologie des sakralen Gutmenschen und Rechtsbrecher.

  15. Das ganze System der BRD (Bananen Republik Deutschland) hat fertig! Von den Blockparteien über die Unrechtsjustiz bis zu den Lügenmedien! Gerade die Lügenmedien haben im Letzten Jahr ein sehr schlechtes Bild abgegeben, wer erinnert sich noch an die nicht stattgefundene Berichterstattung bei den Pogromen in Köln und anderen deutschen Städten gegenüber Frauen an Sylvester? Zu dieser Zeit war ich im Ausland und hörte zum ersten Mal in der BBC über die Vorfälle von Sylvester, da brachten die Deutschen Dreckslügenmedien noch das Märchen vom schönen Multikulti Sylvester Abend, allen voran die verlogenen Öffentlich-Rechtlichen. Wie war es bei dem IS-Anschlag von Ansbach? Dort kam am nächsten Morgen im volksverdummungsfernsehn nicht ein Beitrag bei den Öffentlich-Rechtlichen Lügnern! Wieder musste man sich BBC ansehen, um überhaupt zu erfahren das etwas passiert war! Ich bin schon jetzt gespannt, wann unser Reichspropagandaminister Heiko Maas, das Hören von Feindsendern unter Strafe stellt. Und jetzt lieferte das MoMa letzte Woche mit der selbsternannten Rosa Luxemburg für Arme, Dunja Hayali ein Beispiel für Politische Verkommenheit und Parteilichkeit des Öffentlich-rechtlichen Schweinefernsehs indem sie kurz vor der McPom Wahl die Linksradikalen Hetzer von Jennifer Rostock, ihren linken Müll, über die AfD, auf einen von meinem Zwangsgebühren finanzierten und nach dem Grundgesetzt zur politischen Neutralität verpflichteten Sender auftreten Liesen! Ich hoffe das die AfD eines Tages ihr Versprechen wahrmacht und diese Öffentlich-Rechtlichen Bull-Shit-Sender auflöst oder zumindest das Linke Hetzer wie diese Dunja Hayali rausfliegen!

  16. Das Beste ist, dass das widerliche
    UNKRAUT-GRÜN ausgerissen wurde.
    UNKRAUT-GRÜN gehört auf den Misthaufen,
    in ganz Deutschland.

  17. Die Zeitgeistmedien sind die Hauptverlierer der Wahl.

    Trotz gigantischem Propagandaaufwand haben sie es nicht geschafft,
    die Stimmung zu beeinflussen.

    An die Lügenmedien: Bitte genauso weitermachen – irgendwann hat es der Letzte kapiert, was läuft und wählt AfD!

  18. Die blöden Gesichter dieser Redaktions – Reaktionäre gefallen mir.

    So sehen gescheiterte Ideologen aus.

    Immer.

  19. Auch nach einmal drüber schlafen bleibe ich dabei:

    Diese Wahl könnte für die AfD der „Peak“ gewesen sein.

    Wenn man bedenkt, dass MvP mit der N- Partei und starker Linkspartei ja bereits 2 Protestbewegungen im Parlament hatte und die AfD mit einem wirklich breiten-tauglichen Spitzenkandidaten bei diesen Vorlagen der Politik nur knapp über 20% geholt hat (schlechter, als in manchen Umfragen zuvor), dann könnte es durchaus passieren, dass die AfD bis zur BT Wahl wieder einige bis viele Wähler an das Nichtwählernirvana verliert, während die großen Parteien ihre Rentnerwähler zur Not noch mit 10 weiteren Rentengeschenken beglücken werden, damit sie bei der Stange bleiben (von anderen Tricksereien mal ganz abgesehen).

    Von daher ist das Ergebnis vor allen Dingen eine Aufforderung an die AfD, jetzt die Parteiinternen Streitigkeiten endlich zu beenden und geschlossen und ernsthaft weiter zu arbeiten. Das, was sich die AfD bislang an internen Querelen geleistet hat, kann sie sich ab sofort nicht mehr leisten.

    Denn: Diese Wahl muss nicht die der Peak gewesen sein … es besteht nur eine nicht wegjubelbare Gefahr, dass sie es war.

  20. Ändert alles nix daran, dass rund 75% weiterhin den Untergang Deutschlands wollen – denen ist nicht mehr zu helfen. Drogenhandel, Überfälle auf Frauen, Straffreiheit bei festgenommenen Tätern, das ist die Welt, die diese hirnlosen Waschlappen wollen – und auch kriegen.

  21. @ #19 fmvf

    „Das Beste ist, dass das widerliche
    UNKRAUT-GRÜN ausgerissen wurde.
    UNKRAUT-GRÜN gehört auf den Misthaufen,
    in ganz Deutschland.“

    Korrekt! Danke für die deutlichen Worte! Wir müssen uns im Klaren darüber sein:

    Der KLEINSTE gemeinsame Nenner bei vielen AfD-Mitgliedern und -Sympathisanten ist neben dem Kampf gegen die Islamisierung (arabische rapefugees u. ä.) die tiefe Abneigung gegen die pädophilen Grünen! Die Bitte auch an P.I. hiermit: DAZU bitte öfter/mehr Blogbeiträge! Bei keinem anderen Thema kann die AfD derart viele -ansonsten eher desinteressierte oder auch nur unmotivierte bzw. passive- Bürger mobilisieren!

  22. Ob es denn bei der Auszählung alles mit rechten Dingen zugegangen ist…? Ich habe da meine Zweifel! Sollte man nachprüfen…?

    Die Stimmungslage war nämlich zu eindeutig für die AfD gewesen, sodass man bis zu 3 bis 5 Prozent mehr hätte erwarten können. Ich bin aber trotzdem sehr erfreut und freue mich für die AfD und deren Sieg über die Merkel’sche.

    Was mich besonders ärgert sind die 30 Prozent (?) für die Roten Socken SPD. Mit dem Rauswurf der GRÜNEN bin ich dafür aber wieder entschädigt worden.

    Pegida dürfen wir dabei aber auch nicht vergessen, ein großes Dankeschön auszusprechen. Die haben Immenses geleistet.

  23. Man kann die Leute schon eine gewisse Zeit belügen. Aber irgendwann bemerkt auch der Letzte, dass er nur noch veräppelt wird.
    Ich verstehe nicht, wieso sich die AfD immer noch den Rechtsextremismusvorwurf von einzelnen Politikern und Journalisten gefallen lässt. Sie sollte juristisch gegen diese Verleumder vorgehen.

  24. Herzlichen Glückwunsch an die AFD zum Wahlerfolg!

    Das Wahlvolk hat sich zum Glück nicht von der sehr negativen Berichterstattung mancher Medien verunsichern lassen.

  25. Der Satz im Beitrag von Bettina Röhl fasst das Problem zusammen:
    .
    Merkel ist das Problem und nicht die Lösung.
    .
    Wie immer: Sehr gut analysiert!

  26. „Es ist die alte Strategie von Diktatoren und Autokraten, die Opposition im eigenen Land als Staatsfeinde außerhalb des politischen Diskurses zu stellen. Eine Gesellschaft zu spalten, indem man zur Denunziation aufstachelt. Und ja, ausgerechnet denen die Menschlichkeit abzusprechen, die sich für eine humane und pluralistische Gesellschaft einsetzen.“

    , schrieb WDR-Journalist Georg Restle (über die Türkei).

    Die Erkenntnis ist da, was ihn nicht hindert mit Gebührengeldern gegen die AfD Oppositionspartei zu agitieren. Es fehlt die liberale Gesinnung und das Berufsethos. Lieber unterstützt man die „alte Strategie“ von Kanzlerin Merkel.

  27. Die Lügenpresse hetzt weiter gegen die AfD ganz ungeniert.Habe gerade in die Mopo hineingeschaut.Da wird die AfD als Monsterpartei dargestellt.Widerlich!

  28. #27 offley (05. Sep 2016 09:47)

    Die Zeitgeistmedien sind die Hauptverlierer der Wahl.

    Trotz gigantischem Propagandaaufwand haben sie es nicht geschafft,
    die Stimmung zu beeinflussen.

    Ist leider nur zur Hälfte richtig.
    Es fallen dummerweise immer noch viel zu viele auf die jahrelange Gehirnwäsche der Propagandamedien herein.

    Ohne die permanente Medienhetze gegen die AfD und alles, was „rechts“ von der CDU steht, sähen die Wahlergebnisse heute noch drastisch anders aus – zugunsten Deutschlands.

  29. Jetzt kommt die Wahl in Berlin.
    Eine Stadt im puren Chaos.
    Linksradikale Chaoten zündeln nachts und fackeln Autos ab, verletzen bei Demos Polizeibeamte schwer und besetzen Häuser.
    Kleinkriminelle anti.deutsche Fa.schisten stehlen und zerstören Wahlplakate und werden dafür vermutlich noch von LINKE+SPD sowie Gewerkschaften dafür bezahlt.
    Illegale Einwanderer als „Flüchtlinge getarnt“
    klettern auf Bäume und pi§§en von Schuldächern
    auf die Staatsgewalt, dealen mit Drogen und belästigen Frauen und Kinder.
    Junge Deutsche werden von asozialen Horden sogenannter „Migranten“ vor fahrende Autos gejagt, mit Tritten gegen den Kopf getötet oder einfach mal auf S-Bahngleise gestoßen.
    Ohne entsprechende Bestrafung. Horden von Mohammedanern skandieren auf der Straße Parolen wie „Juden ins Gas“, unbehelligt.
    BERLIN IST EIN GIGANTISCHES SCHEI§§HAUS.

    Aufwachen, richtig wählen und
    zwar dalli-dalli!
    H.R

  30. #31 guenni

    Wir haben mit beobachtet. Die größte Gefahr liegt nicht beim Auszahlen selber, sondern es sind die Briefwahlen. Im beobachteten Bereich waren das rund 30%. Aus meiner Sicht sind es zwei problematische Faktoren:

    1) wer füllt die Wahlunterlagen aus (Heime, alte Menschen)

    2) wenn die Briefe per Post zurückkommen und einige Zeit im Amt lagern. Da könnte ausgetauscht werden, was aber schlecht zu beweisen ist.

    In unserem Wahllokal waren die Wahlunterlagen in Paketen verpackt und lagen nicht in einem verschlossenen Raum.

  31. Hamburger Abendblatt, die Süddeutsche…

    wer sich der Systempresse bedient, um Informationen zum politischen Geschehen zu erhalten, kommt um den ekelhaften Heribert Prantl nicht mehr herum.

    Überall streut dieser Systemschreiber seine prall gefüllten, moralinsauren Kotztüten aus. Ich kann diese ekelhafte, gutmenschliche Fresse nicht mehr sehen.

  32. VERGEWALTIGUNGEN BESSER ERKLÄREN !!!

    Die Systempolitiker der Altparteien hätten wohl die Vergewaltigungen der dt. Frauen und Kinder durch moslemische Asylanten…

    …BESSER ERKLÄREN sollen..

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Mehrere Festnahmen bei Stadtfest in Essen

    Zuwanderer belästigen und begrapschen Frauen

    Essen – Sind Frauen auf keiner Großveranstaltung mehr sicher?

    Am späten Freitagabend eskalierte die Situation beim Stadtfestival „ESSEN.ORIGINAL“ in der Essener City. Noch in der Nacht zeigten vier Frauen sexuelle Übergriffe auf offener Straße an.

    Möglicherweise nur die Spitze des Eisberges – die Polizei richtete ein eigenes Hinweistelefon ein und erhöht die Präsenz auf dem Festival.

    Gegen Mitternacht hatten sich die Opfer unabhängig voneinander an die Polizei gewandt. Doch ihre Schilderungen glichen sich auf erschreckende Weise: Sie seien angetanzt, bedrängt und begrapscht worden.

    Die aggressivste Tätergruppe soll gleich an drei Orten in der City Frauen missbraucht haben. Dabei trieben vier bis sechs Nordafrikaner ihre Opfer in Enge, betatschten sie am ganzen Körper.

    Nach dieser Gruppe sucht die Polizei noch, mehrere einzelne Männer erwischten die Fahnder bereits kurz nach den Übergriffen.

    http://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/essen/zuwanderer-belaestigen-frauen-bei-stadtfest-47648864.bild.html

    Köln ist überall..

    Danke MERKEL!

  33. Sudelralle kotzt sich gerade bei Phoenix aus. bäää

    12.00 Uhr PK mit Gauland !

    (wahrscheinlich auch bei Phoenix-Live)
    ansonsten: die Hetze gegen AfD geht weiter.
    ####
    siehe:

    http://www.phoenix.de/content/phoenix/die_sendungen/ereignisse/1131332

    anschl. – Berlin:
    Aus den Berliner Parteizentralen melden sich Erhard Scherfer, Gerd-Joachim von Fallois, Ines Arland und Alexander Kähler.

    ca. 10.30 Uhr – Berlin:
    Pressekonferenz der CDU mit Peter Tauber (Generalsekretär)

    ca. 11.00 Uhr LIVE – Berlin:
    Pressekonferenz der SPD mit Sigmar Gabriel (Parteichef)

    ca. 11.30 Uhr LIVE – Hangzhou:
    Pressekonferenz von Bundeskanzlerin Angela Merkel beim G-20 Gipfeltreffen

    ca. 12 Uhr LIVE – Berlin:
    Pressekonferenz der AfD mit Alexander Gauland

    ca. 13 Uhr – Berlin:
    Pressekonferenzen Die Linke und Bündnis 90/Die Grünen

    Zu Gast im Studio:
    – Lothar Probst (Politikwissenschaftler Universität Bremen)
    – Emanuel Richter (Politikwissenschaftler RWTH Aachen)

    ####

    Es geht ein Ruck durch Deutschland.
    Ein Rechtsruch undas find ich einfach gut!

  34. @ Aussteiger #37
    Die AfD muss ab sofort juristisch gegen diese Verleumder vorgehen. Wieso lässt sich diese Partei von den Giftzwergen alles gefallen?

  35. @ Negerkuss #40
    Dieser Naivling Prantl ist eine einzige Zumutung für jeden vernünftigen Menschen.

  36. Briefwahlen müssen abgeschafftwerden!
    Dem Wahlbetrug wird damit Vorschub geleistet, denn niemand kann diese Zettel kontrollieren, ob solche ornungsgemäß vom Wähler selbst ausgefüllt, dann am Postweg die Wahlurne erreichen.
    In Ö.hatte sich gezeigt, dass hier organisierter Wahlbetrug großen Stils vorlag!

  37. @ #13 Alucard (05. Sep 2016 09:35)

    Nazis u. Kommunisten, also Medien, Merkel-CDU,
    SPD, Grüne, SED/Die Linke u. Piraten
    wollen krampf-/zwanghaft deutsches u. fremdes Volk, per Gender-Multikulti-Pädagogik UND Islam erziehen: Deutsche, Russen, Polen, Tschechen, Ungarn, Griechen, Araber, Hindukuscher, Araber, Neger.

    Schloß-Schönblick- u. Jugendstilvilla-Bewohner (mit Mätresse) Bunteskönig u. Salonsozialist Gauck adelt seinen Freund u. Berater, Muslimbruderschafter Aiman Mazyek (u. Cem Özdemir, siehe Link):

    „In diesen Wochen und in absehbarer Zukunft werden wohl weniger Wohnungen fertiggestellt, als Menschen kommen. Wettbewerb um Wohnraum, besonders preiswerten Wohnraum, dürfte unvermeidlich sein…

    Die Menschen sind ja gerade deshalb geflohen, weil sie selbst sich in Unterdrückung und Krieg so sehr nach einer politischen Ordnung sehnten, die dem Einzelnen Entfaltungsmöglichkeiten und den Vielen Frieden, Recht und Gerechtigkeit bietet…

    Um diese Menschen müssen wir uns bemühen, um sie müssen wir werben und ihnen dabei unsere Normen erklären und vorleben.

    Hier sehe ich eine besondere Aufgabe für jene Menschen, die schon früher angekommen sind in Deutschland. Gerade sie, viele sind heute unter uns, können zu Brückenbauern werden für die neuen Zuwanderungen. Ich ermutige Sie, das in Ihren (islamischen?) Milieus, bei Ihren Bekannten und Freunden kräftig anzuschieben.

    Ich freue mich darauf, ich sehe Sie hier, Herr Mazyek, wir sehen uns oft, und ich weiß, dass Ihnen das auch am Herzen liegt. Wir wollen versuchen, eine gemeinsame Dynamik zu entwickeln auf diesem Gebiet…“
    http://www.bundespraesident.de/SharedDocs/Reden/DE/Joachim-Gauck/Reden/2015/09/150927-Interkulturelle-Woche-Mainz.html

  38. Und die Hinwegfegung wäre wohl noch grandioser ausgefallen, hätten die Regierungsparteien ihre willigen Vollstrecker in den Lügenmedien und Behörden wie BKA und VS nicht zur Hetzpropaganda gg. die AfD veranlasst.
    In der Runde mit Tina Hassel hätte ich mir von Scheuer mehr Deutlichkeit erwartet, und zwar dass er Grüne, Linke und SPD endlichmal Staatsfeinde genannt und das mit Zitaten bestätigt hätte, damit die TV-Zuschauer erfahren hätten, was das linke Pack mit uns in Wahrheit vorhat. Diese Runde wäre dafür doch einmalig geeignet gewesen.

  39. Erfrischender Kommentar einer Hörerin eben bei „Kontrovers“ im DLF: „Am besten tritt Merkel jetzt weg und nimmt ihre Flüchtlinge mit!“
    Dem schließe ich mich an.

  40. Die relativen schlechten AFD-Ergebnisse bei den Älteren lassen sich vor allem dadurch erklären, dass sich diese zumeist über die etablierten Medien informieren. Gerade bei dieser Wählerschicht ist die Unzufriedenheit über Mutti besonders groß, aber man kann (darf) nartürlich keine „Rechten“ wählen.

  41. Ich hoffe sehr, daß der Wahlausgang in MV end-
    lich auch auf die anderen BL übergreift und die DEUTSCHEN wachrüttelt. Denn 30,6% für die
    SPD ist m.E. ein Zeichen dafür, daß die inner-
    gesellschaftliche Lage zwar auch vielen dieser
    SPD Wählern klar ist aber aus Gewohnheit Sie
    weiterhin SPD wählen. Das ist einfach fatal.
    Wenn sich eine SPD-Genossin, im konkreten Fall die SPD-Generalsekretärin erlaubt, sich hinzustellen und zu sagen, die Wähler hätten
    nichts gegen Flüchtlinge sondern würden sich
    das nur einbilden, dann ist das eine Verhöh-
    nung und Geringschätzung der Wähler sonders-
    gleichen. Was bilden sich solche Politfiguren
    eigentlich ein? Sie gehören nicht nur abge-
    straft, Ihnen gehört die Verfügbarkeit über
    unser Land genommen.

    Jetzt heißt es erst Recht zur AfD zu stehen,
    sie kräftig zu unterstützen, denn diese un-
    demokratischen sog. Altparteien allen voran
    die SPD werden nichts unversucht lassen, sie
    mit allen Mitteln zu verunglimpfen. Eines
    hat die LTW in MV deutlich gezeigt, eine recht große Mehrheit der Einheimischen Deut-
    schen will weder von SPD oder LINKEN und auch
    nicht von CDU und schon gar nicht von den
    GrÜNEN sich politisch für dumm verkaufen las-
    sen.

  42. #29 peter54 (05. Sep 2016 09:53)
    Ändert alles nix daran, dass rund 75% weiterhin den Untergang Deutschlands wollen – denen ist nicht mehr zu helfen. Drogenhandel, Überfälle auf Frauen, Straffreiheit bei festgenommenen Tätern, das ist die Welt, die diese hirnlosen Waschlappen wollen – und auch kriegen.
    ———————
    Das liegt auch daran, dass 79% (nicht 75) der Menschen sich eben nicht vor den AfD Karren spannen lassen, einer Partie ihr Stimme geben die nur durch Sprüche und Provokationen auffällt – aber bisher nirgendwo echte Politik gemacht hat.
    Denn wo sind denn die Arbeitserfolge der Afd, was hat die AfD bisher wo bewirkt?
    Die AfD Abgeordnete in den Landtagen fallen ja mehr durch skurrile oder bizarre Reden auf, als durch echtes Tun.
    Die AfD bewirkt nichts.
    Dazu kommt der der Großteil der Menschen in der echten Welt lebt und nicht im PI Parallel-Universum wo die Uhren anders als im Rest der Welt ticken.

  43. Die Grüne Kinderschänderpartei mosert wieder rum..

    Aber alles bla bla…

    IHR Grünen drogensüchtigen Kinderfi…

    seit GOTT sei Dank… RAUS!

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Grünen-Politiker Mack:

    „Mecklenburg-Vorpommern, das am dümmsten besiedelte Bundesland“

    Der ehemalige Landtagsabgeordnete der Grünen, Daniel Mack, hat eine klare Meinung zur Wahl in Mecklenburg-Vorpommern:

    Er twitterte: „Mecklenburg-Vorpommern, das am dümmsten besiedelte Bundesland“.

    Der ehemalige Landtagsabgeordnete der Grünen, Daniel Mack, hat eine klare Meinung zur Wahl in Mecklenburg-Vorpommern: Er twitterte: „Mecklenburg-Vorpommern, das am dümmsten besiedelte Bundesland“.

    Die AfD ist laut den jüngsten Prognosen mit rund 21 Prozent Stimmanteil zweitstärkste Kraft in dem Bundesland.

    Der eifrige Twitterer Mack saß früher für die Grünen im hessischen Landtag und kennt sich daher mit Debatten und Diskussionen aus.
    Die hat er nun. Denn die Reaktion auf seinen Tweet fallen heftig aus – wie das Video oben zeigt.

    http://www.huffingtonpost.de/2016/09/04/mecklenburg-vorpommern-wahl-daniel-mack_n_11860898.html

  44. Sie trifft den Punkt genau! Mein Kompliment. Und das aus deren Mund.! Die Medien haben einen Teil der alten Kunden auf ewig verloren, ebenso wie z.B. die CDU. Das sagen heute auch Politikwissenschaftler. Insofern hat sich die Welt verändert, auf Dauer. So wie die Globalisierung sich wieder verändert und zu Ende ist (lt. Wissenschaftler, wie 1913), so hat sich auch anderes auf Dauer verändert. Wenn dies ab und wann jemand sagt, ist es ok.

  45. @ 40 Antidote (05. Sep 2016 10:03)

    Wenn Sie nicht die Uhrzeit zu „guenni“ schreiben/dazukopieren, findet man den Kommentar kaum, den Sie meinen. Oder wollen Sie uns Beschäftigungstherapie verordnen?

    Das gleiche gilt für
    #44 pro afd fan (05. Sep 2016 10:13)

    Falls Sie noch nicht gemerkt haben sollten, daß sich Komm. durch die Mod verschieben, d.h. plötzlich andere Nummern haben. Hinzukommt, daß fast jeder mehrere Kommentare schreibt.

    ++++++++++++++

    In den 1950ern bis 1970er füllte mein Vater, aktiv in der SPD, die Briefwahlunterlagen seiner Mutter(geb. 1885) u. deren Schwester(geb. 1881) aus.

    Sie hätten gern eine andere Partei gewählt, wollten aber keinen Streit…

  46. . So wie die Globalisierung sich wieder verändert und zu Ende ist (lt. Wissenschaftler, wie 1913), so hat sich auch anderes auf Dauer verändert. Wenn dies ab und wann jemand sagt, ist es ok.
    ——————-
    Die Globalisierung ist beendet?
    Seit wann denn? Merken tut man ja nichts davon, ganz im Gegenteil.
    Und denkst wirklich das die ganzen internationalen Konzerne nun auf ihre Gewinne verzichten?
    Besonders für die deutsche Wirtschaft könnte das sehr spannend werden, wenn die wirklich weg sein sollte.
    Aber die AfD sieht sich ja selbst als die Partei des kleinen Mannes, was dann ja auch bitter notwendig ist, wenn die Arbeitslosenzahlen deswegen massiv steigen.

  47. Bei aller Freude über das Wahlergebnis, sollten wir doch nicht übersehen, dass sich NICHTS absolut NICHTS! in MeckPom geändert hat bzw. ändern wird. Entweder machen RotSchwarz weiter wie bisher, oder die Roten bilden eine Koalition – was dann wie in Thüringen dazu führen wird, dass die Invasoren gleich auf arabisch begrüßt werden.
    Der Westen unseres Landes bekommt immer wieder -auch zu Recht – Schläge, weil wir uns mit dem Widerstand so schwer tun Und was macht MeckPom?! Geben den Linken und SPD die Chance weiter extrem linke Deutschlandvernichtungspolitik zu betreiben. Ich werde nie verstehen, wie man in Ossiland die SED-Nachfolger LINKE wählen kann.
    OK, der Schlag gegen die GRÜNEN, hat mir gestern den Abend gerettet – aber auch dieser schöne Erfolg wird durch die viel zu hohen Stimmanteile bei den Linken/SPD zunichte gemacht.
    Sehr erfreulich finde ich die europaweiten Glückwünsche für die AfD. Das lässt hoffen, dass sich da eine gemeinsame Basis – nach dem Vorbild von Festung Europa – entwickelt. Was ich aber wieder nicht verstehen kann, ist die ewige Distnazeritis der AfD. Wieso ist es für Frauke Petry eine gute Nachricht, dass die NPD nicht mehr im Schweriner Landtag ist? Ich wähle die NPD nicht, aber sie ist eine zugelassene Partei. Durch ihre Äußerung ist Petry kaum besser als die althergebrachten Parteien, die sich von der AfD distanzieren. Mit der NPD im Landtag hätte man gemeinsam Opposition gegen die Flutungspolitik machen könnnen und es wären noch weniger Stimmen auf SPDCDULinke entfallen – und hätte vielleicht ein „weiter wie gehabt“ doch noch verhindert.

  48. #16 der-Dativ-ist-dem-Genitiv-sein-Tod (05. Sep 2016 09:36)

    Doch angesichts der Zustände auf Deutschlands Straßen muß auch dem dümmsten irgendwann auffallen, daß Meinungsmache und Realität immer weiter auseinander klaffen.
    Plumpe Propaganda wirkt immer weniger.

    Ohne die Vergleiche mit der DDR überzustrapazieren: Eine Frau, die aus der DDR abgehauen ist, hat mal gesagt, ständig wäre einem erzählt worden, dass dieser und jener 5-Jahre-Plan mal wieder übererfüllt worden sein – und dann geht man in einen Laden und kann selbst die normalsten Sachen nicht kaufen.

    Es geht um diese Diskrepanz. Die Leute sind doch nicht so blöd, dass sie auch heute nicht merken würden, wie sehr diese rosaroten Medienberichte abweichen von dem, was sie im Alltag erleben. Und das betrifft nicht nur die Flüchtlinge, sondern auch die angeblich so brummende Wirtschaft, die angeblich so niedrigen Arbeitslosenzahlen und vieles andere mehr.

    Politiker und Medien sind Hand in Hand ein Mordsrisiko eingegangen mit dem Dauerbeschiss, und das ist mir unverständlich, denn dieser enorme, fast epochale Vertrauensverlust wird sich nie und nimmer innerhalb von Wochen oder Monaten reparieren lassen. Unmöglich. Mir war deswegen auch früh klar, dass – anders als von etablierten Politikern ständig behauptet – die AfD nicht gleich wieder verschwinden würde so wie andere „neue“ Parteien immer mal wieder auftauchen und wieder verschwinden.

    Diesmal ist etwas gravierend anders.

  49. Die Merkeldämerung hat begonnen, da helfen Trollangriffe der interessierten Kreise, auch hier bei PI, auch nicht mehr.

  50. Ach, die Frau Schausten im Bild, auch eine Obersauberfrau.

    Am 18.9.2005 nach der LT-Wahl in Sachsen zog die NPD in den LT ein. Politisch korrekt entzog diese Bettina Schausten dem NPD-Spitzenmann Holger Apfel das Mikrofon.
    Apfel habe von Anfang an nur „Parolen abgelassen“.

    Sie lassen keine Lügen aus, die schlimmsten sind die Halbwahrheiten. Wie letztens das Interview mit Meuthen und der angeblichen Zusammenarbeit mit der NPD.

    Lügenpack! Die Sprachrohre der Vaterlandsverräter sitzen in allen Redaktionen. Man muß aber keine der Hetzblätter kaufen.

  51. Was die Lügenmedien ganz verschweigen: Das Wahlergebnis der AfD wurde „gegen den Strom“ erzielt; das heißt, wärend alle andern Parteien (auch die Linke) von den Kommentatoren gehätschelt wurden (und werden), wurde gegen die AfD ausnahmlos gehetzt. Es wurde aus allen Rohren geschossen und jeder Vaterlandsverräter sah es als eine Sünde an, wenn er nicht daran teilgeneommen hätte. Die Lügendemagogen, die in ihrem Fach exzellent ausgebildet sind (NICHTS wird dem Zufall überlassen; auch nicht die kleinste Kleinigkeit)haben das Heft in der Hand und eine Partei wie die AfD hat ja keine Chance, sich richtig darzustellen. Sie muss beständig auf Lügen reagieren und wird von jedem Kommentator als rechtspopulistisch und tumb deutschnational verteufelt (das Wort „tumb“ darf dabei nicht fehlen. gegen all diese Lügen sind über 20% ideel soviel wert wie bei den anderen 40.
    Glaubt jemand, es sei Zufall, dass just am Abend vor der Wahl ein Pfarrer in der ARD spricht (Wort zum Sonntag), der vom Dialekt her den Norddeutschen eher anspricht? (Alfred Buß). Und dass der über die Bibel lügt und die Wähler aufhetzt, wie sie wählen sollen.

    Hier mein offener Brief an Pfarrer Buß.
    http://www.bibelpoint.de/aber-herr-buss.html

    Aber Herr Buß!

    Zum „Wort am Sonntag“ in der ARD vom 03.09.2016

    Herr Buß!

    Im Hass gegen die deutschen Menschen haben sich Politik und Kirchen eng aneiandergeschmiegt. Als ginge es nicht um die großen Gefahren einer Islamisierung mit all den historisch bekannten Konsequenzen, sondern um eine „diffuse Angst vor dem Fremden“ wird jeder als Nazi, rechtspopulistisch und „tumb deutschnational“ abgestempelt, der es wagt, seinen berechtigten Sorgen Ausdruck zu verleihen.

    So haben auch Sie sich, Herr Pastor Alfred Buß -wie so viele Kirchenvertreter- in den Dienst der Hetzer gestellt, die gegen deutsche Bürger hetzen, wenn sie eine andere Auffassung von Flüchtlingspolitik vertreten und auch allgemein diese jetzige Art der undemokratischen und gesetzlosen Regierung infrage stellen.

    Just einen Tag vor der Landtagswahl in Mecklenburg-Vorpommern -welch Zufall- lügt er über die Bibel:

    Hebräerbrief, Kapitel 13, 2
    „Die Fremdenliebe vergesst nicht.“

    Dort steht aber:

    „Gastfrei zu sein vergesst nicht; denn dadurch haben einige ohne ihr Wissen Engel beherbergt.“

    In diesem Kontext wird jeder Christ aufgefordert, sein Haus zu öffnen für den Bruder, dem Armen und sicher auch dem Fremden der unterwegs, vielleicht ohne Essen und Schlafplatz ist.

    Nicht gemeint hat die Bibelstelle „Fremdenliebe“ im dem Sinne des Herrn Buß; also einer Massenvasion derer das Wort zu reden, die mehr als einmal Europa mit Blut und Gewalt erobern wollten. Die sich nicht in unsere Ordnung fügen wollen und deren Menschenbild geprägt ist von Missachtung und Gewalt. Die mit Axt und Machete schlagen und stechen, wann immer ihre angeborene oder durch den Koran produzierte leichte Erregbarkeit sich angestachelt fühlt. Die Hingrabschen wo sie wollen und sich seit Langem in allen europäischen Ländern wie Herrenmenschen aufführen. Und dies nicht erst seit der neuesten „Flüchtlings“-Schwemme.

    Die christliche Haltung zu einem armen Menschen und die Dimension einer Völkerwanderung unter unaufhaltsamer Auslöschung der deutschen Nation gehören ganz und gar nicht in einen Topf geworfen.

    Und Äpfel und Birnen sollte man schon auseinander halten können. Als Pfarrer.

    Herr Buß, ich heiße SCHREIBER und habe hier getan, was mein Name sagt. Tun Sie bitte das Gleiche!
    Lügenpresse / Lügenpredigt.

  52. #59 verwundert (05. Sep 2016 10:19)
    ————
    Heute schon AfD Plakate herunter gerissen?

  53. An einem Punkt kann ich Frau Röhl (leider) nicht zustimmen: dass die CDU-Anhänger die Nase von Merkel gestrichen voll haben. Es gibt sie tatsächlich noch, die Menschen, die diese „Frau“ vergöttern.
    Laut Schönenborn sind es 79% der Unionsanhänger, was ich für Unsinn halte, die Wahrheit liegt wohl zwischen Schönenborns Zahlen und Frau Röhl.
    Ansonsten geb ich ihr leider Recht, dass das große Kotzen (GroKO) sicher weitergehen wird, solange die Ömchen auf dem Lande den Mist glauebn, dass die Union die Christen-Partei ist, die sich für deren Werte einsetzt. Die letzte Flut hat doch gezeigt, wie sehr die schwarze Pest-Partei die Bevölkerung hasst, wenn Menschen Insolvenz anmelden müssen und immer noch keine finanzielle Hilfe erhalten, während jeder Antanz-Terrorist mit Progrom-Hintergrund gepampert und verhätschelt wird.
    Trotzdem wird es irgenwie für Merkel reichen, weil auf Bundesebene der Konkurrent Stinkefinger-Siggi einfach noch viel unbeliebter ist.
    In Frau Röhls Analyse fehlt der Faktor Mensch. Sellering hatte eine gewisse Beliebtheit in seinem Land. Das weniger wegen seiner Partei auf Bundesebene, sondern z.B. weil er sich für ein besseres Verhältnis zu Russland stark zu machen vorgab, was sicher bei einigen ankam. Wie gesagt: auf Bundesebene ist es Merkels „Glück“, dass der Siggi so unbeliebt ist. Da Merkel nicht kritikfähig ist, wird sie das Große Kotzen am Liebsten bis 2029 fortsetzen.

  54. #67 Reiner Zufall (05. Sep 2016 10:38) Your comment is awaiting moderation.

    Wahlberichterstattung von 2005 in Dresden ist nicht pi?

  55. #59 verwundert (05. Sep 2016 10:19)

    #29 peter54 (05. Sep 2016 09:53)
    Ändert alles nix daran, dass rund 75% weiterhin den Untergang Deutschlands wollen – denen ist nicht mehr zu helfen. Drogenhandel, Überfälle auf Frauen, Straffreiheit bei festgenommenen Tätern, das ist die Welt, die diese hirnlosen Waschlappen wollen – und auch kriegen.
    ———————
    Das liegt auch daran, dass 79% (nicht 75) der Menschen sich eben nicht vor den AfD Karren spannen lassen, einer Partie ihr Stimme geben die nur durch Sprüche und Provokationen auffällt – aber bisher nirgendwo echte Politik gemacht hat.
    Denn wo sind denn die Arbeitserfolge der Afd, was hat die AfD bisher wo bewirkt?
    Die AfD Abgeordnete in den Landtagen fallen ja mehr durch skurrile oder bizarre Reden auf, als durch echtes Tun.
    Die AfD bewirkt nichts.
    Dazu kommt der der Großteil der Menschen in der echten Welt lebt und nicht im PI Parallel-Universum wo die Uhren anders als im Rest der Welt ticken.
    ———————————————–
    Ach so, dann soll das Ihrer Meinung nach immer so weiter gehen? Immer mehr illegale Einwanderer, Überfälle, Einbrüche, eine Rund-Um-Versorgung für den Rest der Welt? Na dann viel Spaß in „Ihrer“ Welt. Mal sehen, wann der Rest aufwacht und sich den Realitäten in Deutschland stellt.

  56. #57 rinhard (05. Sep 2016 10:18)

    „… Wenn sich eine SPD-Genossin, im konkreten Fall die SPD-Generalsekretärin erlaubt, sich hinzustellen und zu sagen, die Wähler hätten
    nichts gegen Flüchtlinge sondern würden sich
    das nur einbilden, dann ist das eine Verhöh-
    nung und Geringschätzung der Wähler sonders-
    gleichen….“

    Genau das meinte ich mich meinem Kommentar ( #65 eowyn von rohan (05. Sep 2016 10:34) /falls er freigeschaltet wird). Die Regierung in MeckPom wird weitermachen wie gehabt. Es wird sich trotz der 20% für die AfD nichts ändern. Die MeckPommer hatten es gestern in der Hand – es scheint wirklich so zu sein, dass der überwiegende Teil unserer Mitbürgerinnen und Mitbürger genau das will, sonst würden nicht stabile Mehrheiten für entweder SPD/CDU oder SPD/LINKE gewählt.
    Niedersachsen wählt nächsten Sonntag, darauf den Sonntag Berlin – da wird wahrscheinlich auch kein echter Wandel gewählt werden. Also muss ich irgendwann für mich entscheiden, ob ich meinen Wohnsitz in ein freieres Land verlege.

  57. Bin mal gespannt, wann Frau „Halali“ weinend, jammernd und die Menschheit anklagend aus ihrem ethisch und moralisch überlaufenden Loch gekrochen kommt ind zur Jagd auf die Dümmsten des Packs bläst.

  58. #68 Istdasdennzuglauben (05. Sep 2016 10:39)

    #59 verwundert (05. Sep 2016 10:19)
    ————
    Heute schon AfD Plakate herunter gerissen?

    Nicht nur heruntergerissen; aufgegessen vor Wut.
    Daher auch die Bauchschmerzen und die verbale Diarrhoe.
    Aber das sind wir von ihm ja gewöhnt.

  59. #28 Maria-Bernhardine  

    Erdogan weiß genau, wie er die Merkel zur Weißglut bringt, nämlich indem er eine Deutschlandfahne vor ihr anbringt. Merkels schon hysterische Abneigung gegen die deutsche Fahne dürfte in Ankara wohl bekannt sein.

  60. #59 verwundert (05. Sep 2016 10:19)

    Guten Morgen! Du bist für eine linke Zecke verdammt zeitig schon auf den Beinen.

    Schieb dir einen Joint rein und dann leg dich für den Rest der Woche wieder in deine Tonne.

    … und noch eines: Ihr linksgrünes Gesoxe haltet die AFD & Co nicht auf. Wir sind auf Siegerkurs und wenn wir es geschafft haben, dann werden wir euch linksgrüner Mischpoke umgehend wieder das Arbeiten beibringen.

  61. OT

    ELIAS (15) IM SCHULTHEISWEIHER ERTRUNKEN

    Familie will Rettungs-Schwimmer lynchen!

    Offenbach – Es ist eine menschliche Tragödie, die jetzt in blanken Hass umschlägt: Nach dem Tod eines 15-Jährigen im Schultheisweiher, drohen Familienangehörige den Bademeistern mit Mord!
    Dienstag, 17.26 Uhr: Elias (15) spielt mit Freunden im hüfthohen Wasser des zehn Hektar großen Gewässers.

    Plötzlich gerät der Junge offenbar in eine Senke, rutscht aus und geht unter. Der junge Deutsch-Äthiopier kann nicht schwimmen!

    Sofort sind Rettungsschwimmer des Weihers zur Stelle, suchen und tauchen nach dem Schüler, rufen die Feuerwehr. Taucher finden den 15-Jährigen unter Wasser, reanimieren ihn und bringen ihn ins Sana-Klinikum. Doch Elias ist nicht mehr zu retten – er stirbt!

    DIE TRAUER DER FAMILIE UM DAS TOTE KIND SCHLÄGT UM IN HASS!

    Obwohl die Bademeister des Schultheisweihers sofort zur Stelle waren und versuchten, den Jungen zu retten, werden sie massiv bedroht.

    BILD erfuhr: Einen Tag nach der Tragödie tauchten zwölf Familienangehörige um 19 Uhr am See auf. Sie bedrohten die zwei Rettungsschwimmer: „Wir stechen Euch ab!“

    Polizeisprecher Rudi Neu: „Wir waren mit mehreren Streifen im Einsatz, die Personen waren teils aggressiv. Wir haben den Beschuldigten Platzverweise erteilt.“

    Noch im Weggehen drohen Clan-Mitglieder den Bademeistern: „Wir kommen wieder …“

    Bei den Rettern vom Weiher geht jetzt die Angst um: Regelmäßige Polizei-Streifen sollen für ihre Sicherheit sorgen. Gegen die Verwandten von Elias wird wegen Bedrohung ermittelt.

    http://www.bild.de/regional/frankfurt/badeunfall/aethiopier-wollen-rettungsschwimmer-lynchen-46935136.bild.html, Bild, 23.07.2016 – 00:09 Uhr

    Von Seiten der Familie hielt man es offenbar nicht für nötig, den Jungen schwimmen lernen zu lassen.

    Und jetzt ist er tot, weil er nicht schwimmen konnte. Und wem gibt die Familie die Schuld? Den bösen deutschen Rettungsschwimmern. Und nicht nur das: Die Rettungsschwimmer werden von ihnen noch mit dem Tod bedroht. Time to go.

  62. @ Drohnenpilot, Nr. 60
    „Der ehemalige Landtagsabgeordnete der Grünen, Daniel Mack, hat eine klare Meinung zur Wahl in Mecklenburg-Vorpommern: Er twitterte: „Mecklenburg-Vorpommern, das am dümmsten besiedelte Bundesland“.

    UNGLAUBLICH, so eine Frechheit. Das zeigt, wie sehr dieser lupenreine Demokrat die Menschen im Grunde hasst, also ein Hassprediger aller erster Güte!

    Die Medien sind keinen Deut besser. Gestern nach Inspektor Mathias hab ich in den Tagesthemen einen Bericht über einen Listenkandidaten der AfD namens Grimm gesehen. Gespickt mit Beleidigungen durch den ARD-Reporter: „Kleinstadt-Anwalt“, „Frustration“ etc, an einem Stück!
    Also der Mann ist Anwalt. Das heißt, er hat ein Studium abgeschlossen und er ist sicher Jahrzehnte lang berufstätig.
    Deswegen wird er abgewertet, so, als ob die Anwälte in der Kleinstadt schlechter wären als in der Großstadt. Studienabbrecher der Kunstgeschichte mit Drogen-Hintergrund wie Christel Beck werden von der ARD in Person von Maischberger hofiert, ein Jurist hingegen beleidigt, nur weil er das „falsche“ Parteibuch, hat- und für den Mist wird noch Abzock-Gebühr bezahlt! Zum Ko…!!!

  63. In den meisten Westländern, wird die AfD nicht so gute Ergebnisse holen aber ich denke wir werden so mit 15% im Bundestag sitzen.

  64. „Die Wähler der AFD sind männlich und ungebildet“. So steht es heute in der Presse. Merkwürdig mein Bekanntenkreis wählt sehr stark AFD, hat zum Großteil studiert, ist intelligent und verdient gut. Eigentlich die alte FDP-Klientel. Man sieht, wie die Presse völlig im Dunklen tappt! Die neuen unwissenden Idioten schlechthin sind die Medienleute in Deutschland!

  65. Unglaublich, mit welcher Kaltschnäuzigkeit die Medien die Realtität verdrehen und auch noch absichtlich lügen und manipulieren.

    79% der Bürger von MV wollen wohl offensichtlich die weitere rechtswidrige Flutung unseres Landes mit illegalen Eindringlingen. Und sie wollen weiterhin das rechtswidrige Verschleudern unserer Steuergelder, damit es für die deutschen Bürger eben nicht mehr da ist.

    Diesen 79% Realitätsverweigerern müssen wir sehr deutlich klarmachen, was wirklich abgeht in unserem Land.

    Wenn wir nichts in dieser Richtung unternehmen, steht zu befürchten, daß zur Bundestagswahl das Ergebnis ähnlich ist.

    Reden, Aufklären, Informieren. Überall, bei jeder Gelegenheit.

    Eigentlich muss an jedem Supermarktregal ein Aufklärungszettel hängen, an jedem Bankomat, an jeder Haltestelle, einfach überall.

  66. „Welche Konsequenzen müssen wir alle, sollten wir alle denn jetzt für die Bundespolitik ziehen?“

    Packt eure Sachen und verpisst euch endlich, ihr Ärsche.

    Sonst hilft der Wähler nach.

  67. Am besten gefällt mir immer der Spruch:
    Wir müssen den Bürgern die Ängste nehmen, dann wählen die uns auch wieder.
    Welche Ängste sind da gemeint?
    Vieleicht die Angst, wer das alles bezahlen soll?
    Darüber muss die AFD umfassend aufklären. Die Parteiengangster wollen uns weiss machen, dass das Geld für die Invasoren vom Himmel fällt. Dem ist aber nicht so, denn nach der Bundestagswahl wird Kassensturz gemacht und das Steuerzahlende Pack stellt fest: Ich soll es bezahlen in Form von Sonderabgaben in höheren Krankenkassenbeiträgen, mehr Arbeitslosenversicherung, mehr rentenversicherung und vieleicht auch mehr Mehrwertsteuer.

  68. Die Volkserziehungsblätter haben die Wahl
    in Meck-Pomm verloren u. sinnen auf Rache.

    Zufrieden stellen sie fest:
    die Leitkuh sitzt noch im Sattel.

    Diktator Merkel, 2005 – 2017, 12 J. 4. Reich
    Diktaror Hitler, 1933 – 1945, 12 J. 3. Reich

  69. #30 arminius arndt (05. Sep 2016 09:51)

    Diese Auffassung habe ich unter dem vorherigen Artikel geäußert. Das Wahlergebnis zeigt, daß die AfD in der jetzigen Form ihre Hochphase überschritten hat. Vom vorhandenen 6-%-Plateau ausgehend, hat die AfD gerade mal 15 Prozentpunkte zusammengebracht, was etwa dem Ba.-Wü.-Ergebnis vom März entspricht. Und das im Osten!

    Und so ist für viele der größte Erfolg, daß die ohnehin maroden Grünen rausgekickt wurden. Mehr gibt’s tatsächlich ja auch nicht zu feiern. Armselig!

    Kein Grund also zur Häme über die Medien oder „Jennifer Rostock“: Die Decke ist erreicht, da geht nichts mehr. So sieht’s in Wirklichkeit aus!

    Die AfD muß über Personal- ebenso wie über Struktur- und Strategieumbau nachdenken, und endlich ihre Abgrenzeritis und Distanziereritis fahren lassen. Für Sandkastenspiele ist nämlich keine Zeit mehr!

  70. Ich habe gestern Abend gleich einen Doppelsieg gefeiert!
    AfD aus dem Stand zweitstärkste Kraft, noch vor der Merkel-CDU, und das Ausscheiden des deutschfeindlichen Lumpenpacks der Grünen aus dem Landtag, Herrlich!
    Und nun *volle Fahrt vorraus* für die AfD in Richtung Berliner Wahlen in 2 Wochen!
    Da ist noch viel Luft nach oben!

  71. […]Mit der 100.000fachen Wiederholung des Wörter “Rechtspopulisten“, „Rechtsextremisten“, “Nationalisten”, gefährliche “Flüchtlingsgegner”,   “Europafeinde” o.Ä. kann man Niemandem hinter dem Ofen hervorlocken
    […]

    Was genau soll ein “Europafeind” sein?

  72. Bei aller Freude für diese 21 Prozent für die AfD, – aber ob die System-Propaganda-Medien gescheitert sind, kann man nicht errechnen.

    So ist es auch denkbar, das durchaus 30,40 oder 50 Prozent für die AfD möglich gewesen wäre wenn diese System-Medien FAIR berichtet hätten.

  73. An die Moderation: ist es auf PI jetzt auch nicht mehr erlaubt, sich kritisch zu äußern, oder wie ist es zu erklären, dass mein Kommentar #65 eowyn von rohan (05. Sep 2016 10:34) erst in Moderation war und jetzt verschwunden ist?
    Dann kann ich auch bei der WELT oder beim FOCUS bleiben. Ich wüsste gerne, ob jetzt hier auch radikal zensiert wird, damit ich mir weiteres Schreiben und damit verlorene Zeit sparen kann.
    Nochmal: ich kritisiere, dass in MeckPom letztendlich ein „weiter so“ gewählt wurde, so dass sich nichts ändern wird. Ich kritisiere weiterhin die Distanzeritis von Petry und Co, die nicht besser ist, als die von SPDCDUCSUGRÜNENLINKEN. Wenn Kritik an Ost-Ländern und/oder der AfD auf PI nicht mehr zugelassen wird, dann hätte ich gerne eine Mitteilung darüber. DANKE!

  74. #71 peter54 (05. Sep 2016 10:43)

    Ach so, dann soll das Ihrer Meinung nach immer so weiter gehen? Immer mehr illegale Einwanderer, Überfälle, Einbrüche, eine Rund-Um-Versorgung für den Rest der Welt? Na dann viel Spaß in „Ihrer“ Welt. Mal sehen, wann der Rest aufwacht und sich den Realitäten in Deutschland stellt.
    ——————
    Die Einbrüche werden fast gänzlich von Banden aus Osteuropa verübt – da wo eure Kumpels, die Putin Bewunderer sind.
    Und der Rest?
    Was tut denn die AfD dagegen? Nichts, außer Sprüche machen.
    Rund um die Uhr Versorgung der ganzen Welt?
    Es gibt keine zuverlässigen Zahlen was uns die Flüchtlinge kosten. Natürlich weiß ich auch, dass hier nur jemand sich irgendeine (möglichst hohe Zahl) ausdenken muss, damit diese geglaubt und für bare Münze genommen wird.

    Das IFO Institut hat ausgerechnet, dass die deutsche Wirtschaft die Schließung der Grenzen 9- 15 Milliarden Euro kosten wird.
    Aber das spielt hier keine Rolle, da dem IFO Institut eh nicht geglaubt wird und „Grenzen zu“ ebene eine herrliche einfache Paralogie ist, auf die der selbsternannte Patriot gerne anspringt.

  75. Gerade lief CDU PK mit Tauber. Mit welcher Suffisanz sich diese Verbrecher als Gewinner verkaufen, ist widerlich und bezeichnend für die deutsche Politik. Die Bilanz der CDU sei natürlich makellos und alle anderen sind Idioten, die sich nicht [mehr] belehren ließen.
    Das Gequatsche nach den Wahlen ist einfach unzumutbar. Da wird mit Prozentzahlen jongliert, alles war hervorragend, überwältigend und keine Superlative wird ausgelassen. Verlierer sind natürlich immer die anderen und es werden wieder neue Versprechungen rausposaunt.
    Deutschland hat fertig.

    Eine Erziehung zur politischen Dienst- und Dienbarkeit ist nur noch über öffentliche Pfähl- und Prangerstrafen möglich. Volk verraten = rädern, vierteilen und verbrennen. Volk belogen = 30 Peitschenhiebe. Klänge eigentlich gut aber damit wären wir wieder Barbaren und den Tieren aus dem Orient sehr ähnlich.

  76. OT

    http://www.krone.at/oesterreich/erneut-sex-attacke-auf-junge-oberoesterreicherin-gegen-wand-gedrueckt-story-528043

    Erneut Sex- Attacke auf junge Oberösterreicherin
    Gegen Wand gedrückt
    05.09.2016, 10:09

    Erneut ist es zu einer Sex- Attacke in Oberösterreich gekommen: Nachdem beim Welser Volksfest mehrere Frauen von einer Gruppe Afghanen belästigt worden waren, hat am Sonntag in Linz ein Unbekannter eine junge Frau zu sexuellen Handlungen zwingen wollen. Der 20- Jährigen gelang die Flucht.
    Der Täter soll sich zunächst in einem Linzer Lokal auf der Damentoilette vor einer 20- Jährigen und ihrer 25- jährigen Freundin befriedigt haben. Den beiden gelang es, den Mann aus dem Raum zu drängen. Kurz danach verließ die Jüngere allein das Lokal und ging um 6.13 Uhr Richtung Hauptplatz. Plötzlich sei derselbe Mann aus einer Hausnische auf sie „zugesprungen“ und habe sie gegen die Wand gedrückt. Er habe die Frau aufgefordert, an ihm sexuelle Handlungen durchzuführen. Die Angegriffene setzte sich zur Wehr und lief davon.

    Bunt, bunter, trulala.

  77. Je mehr den Leuten deutlich wird, dass die Flutung Deutschlands mit illegalen mohammedanischen Einwanderern unserem Land und Volk unermesslichen Schaden zufügt, um so weniger werden sie noch die CDU wählen. Als das gegenüber den linken Deutschenfeinden kleinere Übel kann ja die CDU kaum noch durchgehen, wenn sie Deutschland zu einem Schlachtfeld des weltweiten Allahkriegs der Mohqammedaner macht. Selbst wenn man die CDU in Teilen der Wählerschaft noch als das kleinere Übel sieht – mir ist ein Siggi Pop auch noch unsympathischer als viele in Union – gibt es jetzt eben die AfD.

    Ein 26-jähriger Mann belästigte am Sonntag beim Bahnhof zwei Mädchen. Bereits gegen 16.30 Uhr sprach er beim Kiosk ein 18-jähriges Mädchen an und befragte sie in aufdringlicher Art und Weise über persönliche Dinge. Als die 18-Jährige gegen 19 Uhr erneut zum Bahnhof zurückgekommen war, erkannte sie, wie derselbe Mann ein anderes Mädchen in einer Unterführung offensichtlich gegen deren Willen gegen eine Wand drückte und festhielt. Nachdem die 18-Jährige mit der Polizei drohte, ließ der Mann von dem 16-jährigen Mädchen ab. Nun beleidigte der 26-Jährige die beiden Mädchen mehrfach in vulgärer Art und Weise. Der aus Algerien stammende Mann muss nun wegen Beleidung mit einer Anzeige rechnen.

    http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110969/3420826

  78. „Bettina Röhl: Auch die Medien sind gescheitert“

    Ich sehe das nicht so.

    Die Medien haben mit Erfolg einen noch größeren Sieg der AFD durch ihre Manipulationen und Meinungsmache verhindert.

    Die meisten Leute lassen sich nähmlich durch Meinungsumfragen, Prognosen, und gezielte Berichterstattungen beeinflussen.
    Das ist eine unwiderlegbare Tatsache.

    Aus diesem Grund muß man erkennen, das auch bei dieser Wahl massive Wahlmanipulation stattgefunden hat.

    Wenn man zudem noch berücksichtigt, das die AFD während des Wahlkampfes massiv bedroht wurde, Plakate abgerissen, Fleyer und Infomaterial gestohlen wurde u.s.w. u.s.w., finde ich das dieses bereits alles unter dem Punkt organisierte Wahlfälschung fällt.

    Daher muß man auch prüfen, ob diese Wahl in Meck-Pom wiederholt werden muß.

  79. Das Schlimmste ist, daß das taunsendemal Wiederholen von „populistisch“, „Flüchtlingsgegnern“, „Rechtsnationalisten“ usw. zeigt, daß man uns nicht informieren, sondern manipulieren und steuern will. Diese Scheingutmenschen halten sich für soooo gut, aber sie machen alles gute nur kaputt.

  80. Korrektur: nicht r, sondern t

    (Brauche wohl eine neue Lesebrille)

    Diktator Merkel, 2005 – 2017, 12 J. 4. Reich
    DiktaTor Hitler, 1933 – 1945, 12 J. 3. Reich

  81. Eine kurze Unaufmerksamkeit einer 19-jährigen Frau nutzten mehrere Täter in einer Straßenbahn der Linie 4, Fahrt vom Bahnhof in Richtung Gundelfingen, am Sonntag, 04.09.2016, zwischen 2 Uhr und 2.30 Uhr, aus. Die Männer entwendeten aus ihrer Tasche den Geldbeutel sowie Handy und berührten die junge Frau hierbei unsittlich. Als sich eine Zeugin in Begleitung eines Mannes einmischte, ließen die Täter von der Geschädigten ab und flüchteten. Die vier Tatverdächtigen werden wie folgt beschrieben:
    Alle dunkel gekleidet, drei mit nordafrikanischem Aussehen, ein Täter mit dunklerem Hautton als die restlichen Täter und mit Locken. Eventuell sprachen die Täter arabisch.
    Zeugen – insbesondere die junge Frau, welche sich einmischte – werden gebeten sich unter der Telefonnummer 0761/882-4221 an das Polizeirevier Freiburg-Nord zu wenden.

    http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110970/3420837

  82. Die Medien sind wirksam, sonst hätte die AfD 50%. Aber die meisten glauben den Lügenmedien und der von Ihnen betriebenen Verunglimpfung der Patioten.

  83. „AfD ist ein Armutszeugnis für Deutschland“

    Als „Armutszeugnis für Deutschland“ hat der Präsident des Zentralrats der Juden in Deutschland, Josef Schuster, die AfD bezeichnet. Mit Blick auf die Wahlen in Mecklenburg-Vorpommern, bei der die Partei zweitstärkste Kraft geworden war, sagte Schuster in Berlin, offenbar sei vielen Wählern nicht klar oder sie nähmen es billigend in Kauf, dass sich die AfD weder in Mecklenburg-Vorpommern noch bundesweit klar vom rechtsextremen Spektrum abgrenze. „Die AfD ist keine Alternative für Deutschland, sondern ein Armutszeugnis für Deutschland.“

    Der Zentralrat der Juden will wohl noch mehr Islam haben,so kann man sich selber noch mehr schaden.

  84. 59 verwundert (05. Sep 2016 10:19)
    Was für ein veritabler I…t Sie doch sind. Anschauliches Beispiel für die mit der Bild-Zeitung sozialisierten Bewohner und gegen alle Realität immunisierten Bewohner der „wirklichen Welt“, eines perversen PC-Universum…

  85. Erdogans Mädchen
    Endlich ist der Groschen gefallen. In der abgelaufenen Woche hat die Bundesregierung erkannt, dass sie mit der Demokratie Schluss machen muss, wenn sie die Zügel in der Hand behalten will. Andernfalls könnte sie demnächst vor einem Scherbenhaufen stehen, wie ihn die Landesregierung von Mecklenburg-Vorpommern heute, in wenigen Stunden, wird zusammenkehren müssen. Wer das Volk führen will, weil er weiß, was ihm frommt, darf sich nicht von des Volkes Stimme beirren lassen, noch darf er zulassen, dass sich das anstandshalber geduldete Parlament mausig macht. Wer da die Zügel schleifen lässt, kann schnell das Vertrauen von seinesgleichen an der Spitze anderer Staaten verspielen. Halbautokratisch geht so wenig halbschwanger.

    http://www.achgut.com/artikel/erdogans_maedchen

  86. #95 Lady Bess (05. Sep 2016 11:11)

    Erdogans Mädchen
    ************************************

    Herrlich!

  87. @ #90 talkingkraut (05. Sep 2016 11:06)

    Bloß Anzeige wegen Beleidigung?

    „wie derselbe Mann(Algerier) ein anderes Mädchen in einer Unterführung offensichtlich gegen deren Willen gegen eine Wand drückte und festhielt.“

    Dies sind Freiheitsberaubung u. Nötigung!

  88. Was ich nicht verstehe ist, wo die ganzen Stimmen geblieben sind? Alle Altparteien haben zwischen 5,2 % und 3 % verloren, das sind schon mal rund 20%. Und es wurden doch aber auch noch viele Nichtwähler mobilisiert? Irgendwie fehlen da doch Stimmen? So ca. 15% müssten noch zusätzlich da sein oder??

  89. OT

    Gestern in Remscheid:

    300 Teilnehmer bei türkischer Demo in Remscheid

    In Remscheid sind am Sonntag (04.09.2016) rund 300 Teilnehmer einer türkischen Demonstration durch die Innenstadt gezogen. Nach Angaben der Polizei verlief die Veranstaltung friedlich.

    (Text übernommen vom WDR)

    Hier ein Video von Ruptly TV:

    https://www.youtube.com/watch?v=Pk2JaZqP0i4

    ab 00.04 Min. hört man neben dem üblichen “ Takbir: Allahu Akbar“ wieder einmal den Osmanischen Militärmarsch „Ceddin Dede“, der auch zu Zeiten der Belagerung des christlichen Wiens gespielt wurde.

    Als Folklore einer Militärkapelle, wäre dieses Lied in Ordnung, auf einer politischen Veranstaltung in Deutschland ist es eine Provokation an alle Nichtosmanen und Christen, doch anhand von Unwissen erkennen es die Menschen noch nicht einmal.

  90. #31 peter54   (05. Sep 2016 09:53)  
    Ändert alles nix daran, dass rund 75% weiterhin den Untergang Deutschlands wollen – denen ist nicht mehr zu helfen. Drogenhandel, Überfälle auf Frauen, Straffreiheit bei festgenommenen Tätern, das ist die Welt, die diese hirnlosen Waschlappen wollen – und auch kriegen.

    Das liegt am immer noch sehr hohen materiellen und sozialen Wohlstand in großen Teilen der Bevölkerung.
    Am eklatantesten ist die salonlinke Einstellung beim Typus gutverdienender Angestellter im hypothekenfreien Reihenhaus in der schicken Vorstadtsiedlung zu beobachten, wie ich persönlich festgestellt habe.
    Exakt deren Kinder sind es auch, die am Bahnhof mit Teddybären warfen.
    Jemand, der tagtäglich abseits des verordneten Heile-Welt-Paralleluniversums mit der Realität konfrontiert wird, sieht die Welt dann automatisch aus einem völlig anderen Blickwinkel.

  91. Was ich vor ein paar Monaten erlebt habe, paßt ganz gut hier her.
    Da verbrachten wir einen Kurzurlaub Hampi, einer uralten Tempelstadt in Südindien.
    In einem Restaurant traf ich einen Deutschen Touristen, etwa Anfang 50. Wir unterhielten uns ganz nett, und es stellte sich heraus, daß er ganz vernünftige Ansichten vertrat.
    Zum Thema Medien meinte er, daß man der Tagesschau nicht mehr alles glauben kann. Im Fernsehen und auch in den Zeitungen würde viel verdreht.
    Aber zum Glück gäbe es ja noch Spiegel-online.
    Boing.

  92. #4 KDL (05. Sep 2016 09:29)

    „aber die AfD ist doch rechtsradikal“

    Da frage ich schon reflexartig, was „rechtsradikal“ genau bedeutet. Wenn dann etwas mit „Rassistisch“ oder „Ausländerfeindlich“ kommt, entgegne ich, dass man sich damit von so manchem Rechten ganz schnell eine Strafanzeige mindestens wegen übler Nachrede (§ 186 StGB), eher wegen Verleumdung (§ 187 StGB) einfangen kann. Und auch fragen, welche Programmpunkte der AfD rassistisch oder ausländerfeindlich seien.

  93. #113 Das_Sanfte_Lamm (05. Sep 2016 11:14)

    Das liegt am immer noch sehr hohen materiellen und sozialen Wohlstand in großen Teilen der Bevölkerung.
    Am eklatantesten ist die salonlinke Einstellung beim Typus gutverdienender Angestellter im hypothekenfreien Reihenhaus in der schicken Vorstadtsiedlung zu beobachten, wie ich persönlich festgestellt habe.
    Exakt deren Kinder sind es auch, die am Bahnhof mit Teddybären warfen.
    Jemand, der tagtäglich abseits des verordneten Heile-Welt-Paralleluniversums mit der Realität konfrontiert wird, sieht die Welt dann automatisch aus einem völlig anderen Blickwinkel.

    Gut beschrieben!

    Ich verkürze auf Wohlstandsverwahrlosung des arischen Rotweingürtels!

  94. Ein einsamer Höhepunkt im ekligen Geschäft der Medienhurerei war der Kommentar des merkelhörigen Rautenleckers vom ZDF gestern.

    Dr. Peter Frey heißt diese Gestalt.

    Ekelhaft, was er zum Besten gegeben hat, tiefer kann man sich nicht vor der Politik verneigen, intensiver kann man sich nicht gemein machen mit der Blockpartei CDUSPDCSUFDPLINKSGRÜN.

    Dagegen erscheint mir Sudel-Ede als ehrlicher Makler, gab er doch nicht vor, etwas anderes zu sein als er war.

    MAXIMALER WIDERSTAND! DAS SYSTEM MERKEL MUSS WEG!!!

  95. OT

    Damit müssen wir in Zukunft leben……

    .
    Anschlagsdrohung gegen Schulen in Braunschweig

    Mehrere Braunschweiger Schulen haben am Montagmorgen per E-Mail eine mögliche Anschlagsdrohung erhalten. Das berichtet die Polizei auf Facebook. Demnach ließen mehrere Schulen den Unterricht ausfallen. Der Staatsschutz hat die Ermittlungen aufgenommen

    Braunschweig. Eine konkrete Gefährdung konnte die Polizei bisher nicht feststellen. Die Polizei nimmt nach einer ersten Prüfung an, dass es sich um ein „Fake“, eine Fälschung, handelt, wie sie auf Facebook schreibt.

    Details zu den Drohungen gibt es noch nicht. Nach Angaben der Polizei wird derzeit geprüft, wie ernst Drohung zu nehmen ist. Offenbar erreichte die Drohung die Schulen per Mail am Montagmorgen. Ob es sich um eine gleichlautende Drohung an alle Schulen handelt, ist noch unklar. Laut Polizei sei die Drohung aber auch in anderen Städten eingegangen – nähere Details gibt es dazu aber nicht.

    Betroffen sind folgende Schulen: Martino-Katharineum, Kleine Burg, Neue Oberschule (inkl. Außenstellen), Ricarda Huch Schule (inkl. Außenstellen), Gaußschule und das Schulzentrum Heidberg. Laut Polizei haben die Schulleitungen dieser Einrichtungen den Unterricht abgesagt. In Einzelfällen wurden die Gebäude geräumt, heißt es.

    2015 Karnevalsumzug abgesagt

    Es ist nicht die erste Bedrohung, die die Polizei in Braunschweig ernst nimmt: Im Februar 2015 wurde der Schoduvel, der Karnevalsumzug in der Stadt, nach einer Terrorwarnung abgesagt. Auch im nachhinein konnte keine konkrete Bedrohung nachgewiesen werden.

    http://www.haz.de/Nachrichten/Der-Norden/Uebersicht/Anschlagsdrohung-gegen-Schulen-in-Braunschweig

  96. Auch die FAZ übt sich in gehorsamer AfD-Hetze. Sie will wohl auch zu den braven, zulässigen Korrektmedien gehören, die alles tun, um von den politisch scheinheilig Korrekten anerkannt zu werden, sei es auch um den Preis des Verrates an der Wirklichkeit und an den Menschen:

    „05.09.2016 · Wer hat die AfD in Mecklenburg-Vorpommern zur zweitstärksten Kraft gemacht? Männer, Arbeiter oder Arbeitslose haben die Rechtspopulisten gewählt. Ihr Hauptgrund: Die Angst vor Flüchtlingen.“

    Einen Link erspare ich mir – die FAZ ist ihn nicht wert.

  97. Nun ja, die AFD alleine wird uns nicht retten. Viele die ich kenne motzen, aber die AFD wollen sie trotzdem nicht wählen, die sind doch viel zu rechts. Ich sage dann jedem, dass die mir noch lange nicht rechts genug sind, kann aber noch kommen. Parteimitglied werde ich wohl nie, da ich Mitglied in der DVU war.
    Viel Zeit bleibt wohl nicht mehr, ob wir die nächste Bundestagswahl erleben werden bleibt fraglich. Sicher werden wir demnächst erstmal mit Negern geflutet.

  98. @ #93 CCAA73 (05. Sep 2016 11:10)

    Kein Wunder nennen viele Juden den Zentralrat der Juden, den ZentralVERRAT der Juden.

  99. #34 pro afd fan (05. Sep 2016 09:55)

    Ich verstehe nicht, wieso sich die AfD immer noch den Rechtsextremismusvorwurf von einzelnen Politikern und Journalisten gefallen lässt. Sie sollte juristisch gegen diese Verleumder vorgehen.

    „Rechtsextremismus“ ist ein diffuser Begriff, der nicht genau definiert ist. Da muss vorher genau geklärt werden, was denn unter „Rechtsextremismus“ genau zu verstehen ist.

  100. Ein ‚Grüner‘ mit dem kerndeutschen Namen Daniel Mack ist wütend über den Rausschmiss seiner Partei in MeckPom. Kann ich nachvollziehen, wie Mack zumute ist. Schließlich ist auch er nach kurzem Zwischenspiel als Nachrücker aus dem Hessischen Landtag geflogen.

    „Mecklenburg-Vorpommern, das am dümmsten besiedelte Bundesland“ lärmt er nun herum. Preisfrage, wie dumm ist Mack selbst, der die Dummheit anderer bescheidet?

    Bei Wiklipedia jedenfalls die typische Karriere eines berufslosen Grünen:

    Nach dem Abitur 2006 …hat er Jura, Politikwissenschaft und Soziologie studiert.

    Seit dem Ausscheiden aus dem Hessischen Landtag arbeitet Mack als Kommunikationsberater.

    Mit Information zur konkreten Zeitleiste seines Tuns ist Mack spärlich.

    Da keine Abschlüsse vermeldet werden also sechs Jahre ergebnislos herumstudiert, ab 2012 Nachrücker im Hessischen Landtag, wo er dann in wenigen Monaten Dasein daselbst sich zum „Kommunikationsberater“ „qualifiziert“.

  101. #113 Das_Sanfte_Lamm (05. Sep 2016 11:14)

    Das liegt am immer noch sehr hohen materiellen und sozialen Wohlstand in großen Teilen der Bevölkerung.
    Am eklatantesten ist die salonlinke Einstellung beim Typus gutverdienender Angestellter im hypothekenfreien Reihenhaus in der schicken Vorstadtsiedlung zu beobachten, wie ich persönlich festgestellt habe.
    Exakt deren Kinder sind es auch, die am Bahnhof mit Teddybären warfen.
    Jemand, der tagtäglich abseits des verordneten Heile-Welt-Paralleluniversums mit der Realität konfrontiert wird, sieht die Welt dann automatisch aus einem völlig anderen Blickwinkel.

    Prinzipiell ja, allerdings glaube ich, dass die Lage in Meck-Pomm eine andere war.

    Die Wahlanalysen haben gezeigt, dass die über 60jährigen mit überwältigender Mehrheit für Sellering gestimmt haben. Bei allen anderen Altersgruppen schneidet er wesentlich schlechter ab.

    Da Meck-Pomm aufgrund besonders starker Abwanderung der Jüngeren einen hohen Anteil von über 60jährigen hat, fiel das natürlich noch mal besonders ins Gewicht. Die AfD hat eher bei den Mittelalten überdurchschnittlich gut abgeschnitten. Die sind aber aufgrund beruflich bedingter Abwanderung in Meck-Pomm unterrepräsentiert.

    Dazu kommt, dass die Leute in Meck-Pomm tatsächlich oft sehr wenig verdienen: hohe Arbeitslosigkeit, Löhne DEUTLICH unter dem üblichen Schnitt.

    Diese gut situierten Reihenhausbesitzer wie in Ba-Wü, Hessen usw. spielen in Meck-Pomm glaube ich nicht diese große Rolle.

    Es ist richtig, wenn die AfD auch auf diese regionalen Unterschiede eingeht.

  102. #113 Das_Sanfte_Lamm (05. Sep 2016 11:14)

    #31 peter54 (05. Sep 2016 09:53)
    Ändert alles nix daran, dass rund 75% weiterhin den Untergang Deutschlands wollen – denen ist nicht mehr zu helfen. Drogenhandel, Überfälle auf Frauen, Straffreiheit bei festgenommenen Tätern, das ist die Welt, die diese hirnlosen Waschlappen wollen – und auch kriegen.

    Das liegt am immer noch sehr hohen materiellen und sozialen Wohlstand in großen Teilen der Bevölkerung.
    Am eklatantesten ist die salonlinke Einstellung beim Typus gutverdienender Angestellter im hypothekenfreien Reihenhaus in der schicken Vorstadtsiedlung zu beobachten, wie ich persönlich festgestellt habe.
    Exakt deren Kinder sind es auch, die am Bahnhof mit Teddybären warfen.
    Jemand, der tagtäglich abseits des verordneten Heile-Welt-Paralleluniversums mit der Realität konfrontiert wird, sieht die Welt dann automatisch aus einem völlig anderen Blickwinkel.
    ———————————————-
    Korrekt, aber nicht nur dort, selbst „Normalos“ hat die Wirklichkeit noch nicht erreicht. Entweder haben die meisten Scheuklappen auf oder wollen das alles nicht sehen – ich begreif es nicht. Oder ob viele es inzwischen als normal ansehen, sich nicht mehr unbeschwert bewegen zu können, wer weiß das schon. In diessem Land ist inzwischen alles möglich.

  103. Ansage an die Politi:

    Ich habe keine „Sorgen und Ängste“, sondern ich habe völlig rational die Entscheidung getroffen, dass ich die „Flüchtlingspolitik“ der Bundesregierung als Verbrecherisch betrachte.

    Ich bin gegen jede Aufnahme von Flüchtlingen aus aller Welt, ich bin für ein Festung Europa und bewaffneten Grenzschutz. Ich bin gegen jede „Entwicklungshilfe“ und gegen die Sozialpolitik und die Verwerfungen, die die „Sozialpolitik“ in unserer Gesellschaft produziert. Ich bin gegen das bisherige Asylrecht, das sollte abgeschafft werden, denn Deutschland macht sich damit zum Deppen der Welt.

    Deutsche zuerst, dass muss der Grundsatz in Deutschland sein. Und das Staatsbürgerschaftsrecht muss wieder auf das alte Modell umgestellt werden.

    Aus.

  104. Man hört das ungläubige Staunen der Rautenlecker:

    http://www.sueddeutsche.de/politik/landtagswahl-in-mecklenburg-vorpommern-der-afd-waehler-ist-maennlich-und-ungebildet-so-einfach-ist-es-nicht-1.3148548

    Ausnahmsweise mal ein Link zur Alpenprawda – es macht Spaß, beim ungläubigen Staunen der linksgrünen Welterklärer zuzuschauen.

    Fast soviel wie die langen Gesichter gestern im Fernsehen, hui, das hat Spaß gemacht, das war Labsaal für unsere gequälten Seelen!

    😀

  105. #128 peter54   (05. Sep 2016 11:30)  

    ———————————————-
    #31 peter54 (05. Sep 2016 09:53)
    Ändert alles nix daran, dass rund 75% weiterhin den Untergang Deutschlands wollen – denen ist nicht mehr zu helfen. Drogenhandel, Überfälle auf Frauen, Straffreiheit bei festgenommenen Tätern, das ist die Welt, die diese hirnlosen Waschlappen wollen – und auch kriegen.
    ———————————————-
    #113 Das_Sanfte_Lamm (05. Sep 2016 11:14)
    Das liegt am immer noch sehr hohen materiellen und sozialen Wohlstand in großen Teilen der Bevölkerung.
    Am eklatantesten ist die salonlinke Einstellung beim Typus gutverdienender Angestellter im hypothekenfreien Reihenhaus in der schicken Vorstadtsiedlung zu beobachten, wie ich persönlich festgestellt habe.
    Exakt deren Kinder sind es auch, die am Bahnhof mit Teddybären warfen.
    Jemand, der tagtäglich abseits des verordneten Heile-Welt-Paralleluniversums mit der Realität konfrontiert wird, sieht die Welt dann automatisch aus einem völlig anderen Blickwinkel.
    ———————————————-
    Korrekt, aber nicht nur dort, selbst „Normalos“ hat die Wirklichkeit noch nicht erreicht. Entweder haben die meisten Scheuklappen auf oder wollen das alles nicht sehen – ich begreif es nicht. Oder ob viele es inzwischen als normal ansehen, sich nicht mehr unbeschwert bewegen zu können, wer weiß das schon. In diessem Land ist inzwischen alles möglich.

    Das hat viel mit (kollektiver) Wahrnehmungspsychologie zu tun. Einer der renommiertesten Fachleute auf diesem Gebiet, Prof. Dr. Rainer Mausfeld, hat darüber interessante und aufschlußreiche Vorträge gehalten.

  106. Die Bundesbürger hatten bis jetzt keine Wahl. Rot-hoch-zwei, Rot, Grün-Roth oder Merkel-Rot waren Gliederungen einer Art von informeller bundesdeutscher Islamischer Einheitspartei Deutschlands. Wie die gestiegene Wahlbeteiligung zeigt gab es in MV durch die Teilnahme der AfD endlich die Möglichkeit den Islam ab zu wählen. Die dahinsiechende Demokratie kam zu neuen Kräften. Gar kein Grund zum Jubeln für den politischen Kurpfuscher Prof Dr Heribert Prantl, der diese Wahlmöglichkeit als Kettensägenmassaker bezeichnet. Prantl hat bekanntlich mit Demokratie nichts am Hut und befürwortet eine Art von gelenkter Volksdemokratie. Deshalb seine tiefe Bewunderung für das diktatorische „Wir Schaffen Das“ von der selbsternannten Staatsratvorsitzende zu Berlin.
    Leider für Prantl verhalten sich die Wähler nicht wie die Abonnenten seiner SZ: es sind halt keine Claqueure.
    http://www.sueddeutsche.de/politik/rechtspopulismus-das-massaker-1.3148495
    Diese Entwicklung in Deutschland wird die Befreiungsbewegungen der abendländischen Basteien Österreich, Holland und Frankreich Auftrieb geben.

  107. Jeder der es schafft in Ihr Haus einzudringen hat ein Anrecht auf Ihren Kühlschrank, Bett und Tochter. Haustüre absperren ist gestzlich verboten, im Gegenteil, Amtliche Besatzungshelfer werfen mit Tedybären die Fenter ein und denunzieren Abwehrmassnamen als Rassistische, Fremdenfeindlich-Islamophobe, Hassverbrechen die mit dem Verlust der Meinungsfreiheit bestraft wird. Jeder mediale Protest wird Gelöscht, Demonstrationen verboten.
    Sarrazin sagt: “Deutschland schafft sich ab!”
    Merkel sagt: “Jeder der es schafft in Ihr Haus einzudringen hat ein Anrecht auf Ihren Kühlschrank, Bett und Tochter. Haustüre absperren ist gestzlich verboten, im Gegenteil, Amtliche Besatzungshelfer werfen mit Teddybären die Fenter ein und denunzieren Abwehrmassnamen als Rassistische, Fremdenfeindlich-Islamophobe, Hassverbrechen die mit dem Verlust der Meinungsfreiheit bestraft wird. Jeder mediale Protest wird Gelöscht, Demonstrationen verboten.
    Sarrazin sagt: “Deutschland schafft sich ab!”
    Merkel sagt: “Wir schaffen das!”!”

  108. @ #132 wertstoff21 (05. Sep 2016 11:36)

    Lass die Hournalisten hetzen, es zieht bei uns sowieso nicht.

  109. @ Trikolore #54
    Talkshows wo auch Gutmenschen à la Prantl vertreten sind, tu ich mir grundsätzlich nicht mehr an.

  110. @ Das sanfte Lamm #113
    Und diese verwöhnten Wohlstandskinder scheinen vor lauter Langeweile und Luxus gar nicht mehr zu wissen, was sie tun sollen. Da ist doch das „jetzt -schaffen- wir- uns- mal- ab- Spiel“ eine schöne Abwechslung.

  111. #122 Eurabier (05. Sep 2016 11:24)

    Die Zeit will wohl ihre Auflage noch weiter reduzieren:

    http://www.zeit.de/politik/deutschland/2016-09/afd-wahl-erfolg-islamfeindlichkeit-mecklenburg-vorpommern

    Ein Schrei nach Aufmerksamkeit

    Wir müssen lernen, die Botschaft der AfD-Wähler zu verstehen. Sie haben Angst vor Veränderung, nicht vor Religionen. Mit guter Politik ließen sie sich zurückgewinnen.

    Ein Kommentar von Lamya Kaddor

    Das kommt dabei heraus, wenn eine (w)irre Realitätsverweigerin alleine vor sich hinphilosophiert.

  112. #125 SirHenry (05. Sep 2016 11:29)
    Ein ‚Grüner‘ mit dem kerndeutschen Namen Daniel Mack ist wütend über den Rausschmiss seiner Partei in MeckPom.

    Mit Information zur konkreten Zeitleiste seines Tuns ist Mack spärlich.

    Meine Fresse… Ist das jetzt ein Beispiel FÜR B.U.N.T. oder DAGEGEN?
    Bitte um Abstimmung!

  113. Junger Deutsch-aetophier,

    Was ist das denn fuer eine scheisse!

    Ein neger ist kein deutscher

    Und er wird auch nie ein deutscher!!!

    Sollen ihren baelgern schwimmen beibringen!

    Das ist nicht aufgabe der deutschen rettungsschwimmer!

    Verbrecherabschaum, dass ganze arrogante negerpack!

  114. Merkel macht:
    Angewandtes CXhristentum, d.h. solange ihr die Christen noch im Boot habt, tut sich da Nichts.

  115. Ohh Mann, wie sich das ganze Mediengeprätze gerade wieder auskotzt….
    Aber fast alle sind sich einig: Mutti ist schuld. Hä,Hä.
    Da enthüllen die aber ganz unbewusst auch Wahrheiten.
    Wenn „Mutti“ wirklich alleine schuld ist, dann regiert sie ja wohl wirklich wie ein Feudalherrscher.
    Wo sind denn plötzlich ihre A..kriecher und Helfer??

    Aber der Schock kommt ja immer erst später.
    Jetzt wird das Palaver, analisieren, blah-blah, erst richtig los gehen.
    Und der Özede-Knilch wird bestimmt vor Wut im Kreise springen. Das ist sooooo schön.

    Wenn ich Merkel wäre würde ich gleich von China an die „Ostküste“ fliegen. Hier würde sollte sie sich vielleicht nicht mehr sehen lassen.
    Aber was wird, wenn dann noch Trump die Wahlen dort gewinnt ??
    Na dann werden sie wohl alle das große Bibbern kriegen.
    So richtig hetzen gegen den ist ja dann auch nicht mehr…. Aber die werden da wahrscheinlich auch ganz schnell die Ar…kriech-Position heraus haben.
    So was wie Ehre ist denen doch generell fremd.

  116. #59 verwundert (05. Sep 2016 10:19)

    Denn wo sind denn die Arbeitserfolge der Afd, was hat die AfD bisher wo bewirkt?
    Die AfD Abgeordnete in den Landtagen fallen ja mehr durch skurrile oder bizarre Reden auf, als durch echtes Tun.
    Die AfD bewirkt nichts.
    Dazu kommt der der Großteil der Menschen in der echten Welt lebt und nicht im PI Parallel-Universum wo die Uhren anders als im Rest der Welt ticken.

    „in der echten Welt“? Einfach die Augen auf machen.

    DAS ist die echte Welt
    http://www.derwesten.de/staedte/essen/uebergriffe-bei-essen-original-eine-schlimme-neue-erfahrung-id12164002.html

    Und klar, die Frage „was hat die AfD schon erreicht“ ist natürlich ganz schlau. Jeder weiß doch, wie schwer etwas zu erreichen ist, wenn die gesamte Gegenfront (= Einheitspartei) vereint einem jedes Wort im Munde rumdreht und demokratisch gewählte Abgeordnete als Nazis, Pack und als Rattenfänger beschossen werden. Wenn die Arroganz der herrschenden Riege wie eine Mauer steht; wenn die gesamte Lügenpresse den Boden dafür bildet. Es handelt sich hierbei schon eine recht skurile Frage.

  117. MERKEL-HOFBLATT ALPEN PRAWDA

    „Wie Merkel der AfD den Nährboden entziehen kann

    Die Kanzlerin wird ihre Haltung zu Geflüchteten nicht ändern, damit würde sie sich nur selbst schaden.

    Es gibt bessere Wege, die AfD kleinzuregieren. Die sind aber teuer.

    Kommentar von Thorsten Denkler geb. 1971, Trainer für Journalismus
    http://www.thorsten-denkler.de/
    Volontariat bei der taz:
    http://www.taz.de/picture/1173574/948/15825121.jpeg

    Mecklenburg-Vorpommern ist nicht das Maß aller Dinge. Knapp 1,3 Millionen Wahlberechtigte sind zu wenige, um aus dem Wahlergebnis eine Sinnkrise der CDU insgesamt zu stricken.

    (…)

    Und doch hat Merkel unter den Geflüchteten einen guten Ruf…“

    AUSGERECHNET DIE JOURNAILLE REDET VON MORAL

    „Und sie argumentiert mit einer moralischen Verantwortung, der sich Deutschland zu stellen habe.

    Sie wird ihre Haltung zu den Geflüchteten nicht ändern.

    Täte sie dies, es würde aussehen, als knicke sie ein vor der AfD-Anhängerschaft, die überall „Lügenpresse“ schreit und in der Kanzlerin eine Landesverräterin sieht…“

    NUR ARME WÜRDEN AfD WÄHLEN

    „Richtig ist aber auch: Merkel muss mehr tun für jene, die sich abgehängt fühlen. Einfach, weil viele tatsächlich abgehängt sind…

    Wenn Merkel die AfD kleinregieren will, dann reicht es nicht, die Flüchtlingspolitik zu erklären. Sie muss der AfD den Nährboden entziehen.

    Muss sich der Unzufriedenheit entgegenstemmen. Dann muss sie in Gegenden investieren, nach denen sonst kein Hahn mehr kräht…“

    SCHULDEN MACHEN FÜR ZUCKERBROT UND PEITSCHE
    http://www.sueddeutsche.de/politik/merkel-und-die-afd-wie-merkel-der-afd-den-naehrboden-entziehen-kann-1.3148594

    (Anm. d. mich)

  118. 21 % sind schon aller Achtung für die AfD aber immer noch viel zu wenig!! Solange das dumme dt. Volk immer noch die Sozen mehr als die AfD wählt, geht es uns immer als noch nicht schlecht genug! Viele Leute wohnen halt noch sicher, haben einen Job und Geld an Ultimo. Das Häuschen ist abbezahlt, man kann sich zwei Autos und einen Urlaub pro Jahr leisten – wozu sich Gedanken machen? Irgendwann wird dieses Wirtschaftssystem crashen und dann werden einige Leutchen hier in Schland die Glötzer bis hinten gegen aufreißen, nur dann wird es zu spät sein!
    Ich befasse mich hobbymäßig ja mit Prophezeiungen; lt. dem Büchlein von R. Stein und Maria S. wird der nächste BuKanzler Ole Scholz (SPD), derzeit OB/Ministerpräsi von HH, einer rot-ganz-rot-grünen – linksversifften BuRegierung!!! Na dann gut’Nacht Schland – Deutschland hat fertig!!

  119. Der fette Gabriel bei Phoenix „Sellering hat einen tollen Wahlkampf gemacht“ und gratuliert ihn zum „Wahlsieg“! 5 % Minus interessieren Stinkefinger nicht! BLÖDMANN !!!

  120. Der prominentester Tscherkesse (väterlicherseits) in Deutschland, Cem Özdemir, hat genaue Vorstellungen, was ein Demokrat ist.

    Die AfD gehört in seiner Vorstellungswelt jedenfalls nicht dazu. Im Staatsfernsehen darf er von den „demokratischen Parteien“ schwadronieren, die sich im Kampf gegen die AfD zusammenfinden müßten.
    Dabei ist der grüne Tscherkesse sehr lernfähig, so greift er das aus dem Jüdischen stammende „Mischpoke“ (Gesindel) auf, um Andersdenkende herabzuwürdigen.

    Özdemir sollte aufpassen, dass nicht er plötzlich zur Mischpoke zählt.

  121. #75 peter54 (05. Sep 2016 10:43)
    #59 verwundert (05. Sep 2016 10:19)
    #29 peter54 (05. Sep 2016 09:53)
    Ändert alles nix daran, dass rund 75% weiterhin den Untergang Deutschlands wollen – denen ist nicht mehr zu helfen. Drogenhandel, Überfälle auf Frauen, Straffreiheit bei festgenommenen Tätern, das ist die Welt, die diese hirnlosen Waschlappen wollen – und auch kriegen.
    ———————
    Das liegt auch daran, dass 79% (nicht 75) der Menschen sich eben nicht vor den AfD Karren spannen lassen, einer Partie ihr Stimme geben die nur durch Sprüche und Provokationen auffällt – aber bisher nirgendwo echte Politik gemacht hat.
    Denn wo sind denn die Arbeitserfolge der Afd, was hat die AfD bisher wo bewirkt?
    Die AfD Abgeordnete in den Landtagen fallen ja mehr durch skurrile oder bizarre Reden auf, als durch echtes Tun.
    Die AfD bewirkt nichts.
    Dazu kommt der der Großteil der Menschen in der echten Welt lebt und nicht im PI Parallel-Universum wo die Uhren anders als im Rest der Welt ticken.

    Muuahhaaaa… Geil! Peter… Der war Klasse!
    Echt super… Diese Art von trockenem Humor und perfekter Ironie mag ich einfach!
    Das hätte der Pispers nicht besser hinbekommen!
    Und total ernst vorgetragen… Könnte ich nicht… Da müsste ich nach jedem Satz prusten…
    Wie schaffst Du das? Wie kann man sowas raushauen und dabei ernst bleiben? Respect!

  122. #7 Maria-Bernhardine:
    In der Tat ist es nicht die Frau Röhl, die da aus dem Bild schaut, sondern die besorgt schauende Frau Schausten. Verzeihung, der musste jetzt sein :-). Aber so sozialpädagogisch, traurig, besorgt, wie Frau Schausten schaut, war die ganze Diktion der Lügenmedien zum Abschneiden der AfD. Unübertroffen war allerdings Se. Majestät, der Landesvater höchstselbst in seinem Unverständnis: Den Leuten geht es gut, die sind doch mit ihrem Leben zufrieden, aber diese Fakten waren nichts gegen die Emotionen, die die AfD geschürt hat. Alle „demokratischen Parteien“ haben verloren. (Frechheit!) Aber auch die Medien könnten doch mal was positives berichten, nicht immer nur die Probleme. Da wusste ich, diese politische Führung und die hofberichterstattenden Medien WOLLEN einfach den Knall nicht gehört haben.

  123. Große Klasse, dass das grüne Verräterpack in Schwerin rausgeflogen ist.

    Gestern trat die Chefin Peter vor die Kamera und log frech, dass sie 89 auf die Straße gegangen sei für ein offenes Deutschland ….

    Diese Kanaille kommt aus dem Westen, kann also bei keiner Demo dabeigewesen sein.

    Kein DDR-ler ist jemals für offene Grenzen für die ganze Welt auf die Straße gegangen.

  124. ZITAT VON:#122 Eurabier (05. Sep 2016 11:24)

    Die Zeit will wohl ihre Auflage noch weiter reduzieren:http://www.zeit.de/politik/deutschland/2016-09/afd-wahl-erfolg-islamfeindlichkeit-mecklenburg-vorpommern
    Ein Schrei nach Aufmerksamkeit
    Wir müssen lernen, die Botschaft der AfD-Wähler zu verstehen. Sie haben Angst vor Veränderung, nicht vor Religionen. Mit guter Politik ließen sie sich zurückgewinnen.
    Ein Kommentar von Lamya Kaddor
    ##############################################
    Da müssen wir ansetzen:

    Lamya Kaddor wurde 1978 als Tochter syrischer Einwanderer in Westfalen geboren. Die Duisburger Islamwissenschaftlerin und Autorin ist eine Pionierin der islamischen Religionspädagogik in Deutschland. Kaddor ist erste Vorsitzende des Liberal-Islamischen Bundes, der für eine dogmafreie, zeitgemäße Auslegung religiöser Schriften wie des Korans und für Geschlechtergerechtigkeit wirbt. Für ihre Bemühungen um einen interreligiösen Dialog und einen liberalen, aufgeklärten Islam wurde Kaddor mehrfach ausgezeichnet, 2011 erhielt sie von der Bundesregierung die Integrationsmedaille. Im September erscheint ihr Buch: Die Zerreißprobe. Wie die Angst vor dem Fremden unsere Demokratie bedroht.
    Hier meine Nachricht für FRAU LAHMER KODDER:
    GEHEN SIE ZURÜCK NACH SYRIEN, DIE MENSCHEN DORT BRAUCHEN UNBEDINGT EINE ISLAMISCHE RELIGIONSPÄDAGOGIN. TUN SIE WAS GUTES FÜR DEUTSCHLAND, PACKEN SIE IHRE KOFFER UND UNTERSTÜTZEN SIE IHRE GLAUBENSBRÜDERINNEN IM KAMPF GEGEN DIE WENIGEN VERBLIEBENEN CHRISTEN IM NAHEN OSTEN UND NICHT IN UNSEREM LAND DEUTSCHLAND. WIR BRAUCHEN KEINEN KAMPF GEGEN UNSERE EIGENE KULTUR UND UNSEREN GLAUBEN!
    GEHEN SIE UND ZWAR DALLI-DALLI!
    H.R

  125. Es tut richtig gut, bei all dem medialen Gequargel zwei politische Köpfe zu erleben, die in die Zukunft weisen!

    Bettina Röhl hat völlig recht, wenn sie schreibt „Merkels Stern sinkt. Es ist es jetzt die Aufgabe der CDU und CSU, Merkels Abgang von der politischen Bühne in Angriff zu nehmen.“
    Das stimmt schon deswegen, weil nur durch und mit den Unionsparteien eine andere Politik, die den Namen Politik im klassischen Sinn verdient, möglich sein wird! Unabhängig davon, wie die AfD weiterhin Wähler gewinnen wird, wobei hier Roland Tichy richtig schreibt, „über 21 Prozent der Wähler auszugrenzen grenzt an Wahnsinn. Diese Politik der Spaltung der Gesellschaft wird auf Dauer schwer durchzuhalten sein.“

    Die wahren Spalter sind tatsächlich die Vertreter der Linken, einschließlich Big Mothers und des Bundesgaucklers, die große Teile der Mehrheitsgesellschaft als „Pack“, „Dödel“, Mischpoke“, „Dunkeldeutschland“ bepöbeln, um den Zuzug kulturfremder und immer schon z. T. illegal eingewanderter Problembevölkerungen aus dem ISlamischen „Kulturkreis“ zu befördern, die uns, unserer solidarischen aber leistungsorientierten Gesellschaft und ihrer Rechtsordnung und ihren Werten, zumeist schon äußerlich ablehnend bis feindlich gegenüberstehen und ihre Kontakte „zu uns“ auf den Gang in die Sozialämter und Jobcenter beschränken, wo die Antragsformulare für Sozialleistungen inzwischen in Türkisch, Kurdisch und Arabisch ausliegen!

    Die Hardcore-Linken von SPD, Linkspartei, Piraten und Grünen schaffen jedenfalls keine Mehrheiten mehr – weder auf Landes- noch auf Bundesebene!
    Es wird ihnen auch wenig nützen, immer mehr der ins Land geholten integrationsresistenten und eigenkultur-narzisstischen Orientalen hier einzubürgern – in ihren Herkunftsländern unterstützen/wählen die AKP- und MHP-Faschisten „oder“ PKK-Stalinisten und schlimmeres – hier die Parteien der Linken, ausgerüstet, mit privilegierten „doppelten Staatsbürgerschaften“!

    Die totalitäre „Emanzipations“wut der Linken, die vom Tugendterror der französischen Revolution über den roten Terror in den russischen und spanischen Bürgerkriegen bis zu den KZ-Regimes des asiatischen Kommunismus der Rot(h)en Khmer und Nordkoreas reicht, verfängt kaum noch.
    Die Menschen erkennen, wie beim Kollaps der kommunistische Regime, dass eine idelogisch determinierte „Emanzipation“ selber schon aggressiv und totalitär angelegt ist: bei Jan Hus, Calvin, Thomas Müntzer, J. J. Rousseau, Marx, Bakunin, Lenin, Stalin, Mao, Pol Pot usw. usf. – bis zu Kipping, Goering-Eckardt, Roth und Maas und Co.!

    Da von Links auch totale Gleichheit angestrebt wird – heute unter den Parolen von „Antidiskriminierung“ und „Antirassismus“ -, werden sämtliche großen und kleinen Freiheiten außerdem einem totalitären System, meistens einem Staat als sozialistisch-nivellierendem Über-Leviathan, zum Opfer gebracht, wobei die Grünen auch noch den Spagat schaffen, das „Gegenmonster“, den durch das Ungeheuer Behemoth personifizierten Naturzustand, zu propagieren, der in Gestalt des „edlen Wilden“ namentlich aus ISlamischen Regionen der „Dritten Welt“ massenhaft eingeschleppt wird!

    Die AfD setzt auf den gesunden Menschenverstand und wird Politik wieder an Realitäten orientieren, Realitäten, die vor allem auch von Ungleichheiten und Interessen geprägt sind.
    Und die Unionsparteien werden wieder an Adenauers Mahnung „Keine Experimente“ anknüpfen, wobei der erste Kanzler der Bundesrepublik linke Systeme meinte, die in der Sowjetzone wie bei der SPD damals so aktuell waren wie heute „Multikulti“, „Gendermainstream“, „Energiewende“ und andere Sch…

    Bei dieser Entwicklung zurück zur Vernunft bedarf es keines „Rassismus“ und dergl., sondern sie entspricht ganz ursprünglichen liberalen, freiheitlichen Prinzipien.
    Diese als „rassistisch“ und „faschistisch“ zu denunzieren, war genau die Masche der 68er mit ihren versifften Gesellschaftsutopien.

    Deren Ende wurde gestern eingeläutet!

  126. #148 SirHenry

    Der prominentester Tscherkesse (väterlicherseits) in Deutschland, Cem Özdemir, hat genaue Vorstellungen, was ein Demokrat ist.

    Özdemir ist ein Schürke (Schwabe + Türke).

  127. Jetzt AfD-Pressekonferenz bei Phönix mit Holm, Petry, Hampel und (erstaunlicherweise) Meuthen.

    Gute und professionelle Reden…

  128. #94 Das_Sanfte_Lamm (05. Sep 2016 11:03)

    […]Mit der 100.000fachen Wiederholung des Wörter “Rechtspopulisten“, „Rechtsextremisten“, “Nationalisten”, gefährliche “Flüchtlingsgegner”, “Europafeinde” o.Ä. kann man Niemandem hinter dem Ofen hervorlocken
    […]

    Was genau soll ein “Europafeind” sein?

    Die hiesige Qualitätspresse hat entdeckt, daß Merkels Flüchtlingspolitik wirklich bei breiten Kreisen der Bevölkerung Wut und Widerstand hervorruft.

    Da kommen dann zusätzlich die „Europafeinde“ als letztes Aufgebot von Hetze und Dreck. Denn dass die hiesige Qualitätspresse mal inhaltlich diskutiert, welchen Vorteil die Finanzganoven und EU-Kommissionschefs Baroso (Goldman Sachs) oder Juncker (Steuervermeider)für die hiesige Bevölkerung haben, ist nicht zu erwarten.

  129. Mit der 100.000fachen Wiederholung des Wörter “Rechtspopulisten“, „Rechtsextremisten“, “Nationalisten”, gefährliche “Flüchtlingsgegner”, “Europafeinde” o.Ä. kann man Niemandem hinter dem Ofen hervorlocken und noch weniger jemanden davon abhalten, AfD zu wählen oder gar für grün oder rot zu votieren, was den meisten dieser Leute wohl am liebsten wäre.

    Wenn das so ist (und es ist meiner Ansicht nach teilweise so) – warum tun die Medien es dann?

    Hat sich das mal jemand überlegt und ist dabei auf eine Antwort gekommen, die nicht an Tom-und-Jerry-Slapstick für Kleinkinder erinnert? („Der Kater will immer die Maus fangen, aber gell, Mama, die Maus ist schlauer und dann fällt der böse Kater auf die Nase!“)

    Ist es in irgendeiner Vorstellungswelt möglich oder auch nur entfernt realitätsnah, dass die Medienverantwortlichen, die Zugang zu hochkarätigen Thinktanks und allen neuesten Erkenntnissen des Marketings und der Massenbeeinflussen haben, etwas nicht wissen, was jeder kleine Normalo, der sich noch nie mit solchen Themen befasst hat, leicht erkennt, und sich benehmen wie lustige Volltrottel aus einem Zeichentrickfilm?

    Und mehr noch als das: Sie wissen es anscheinend nicht nur nicht von selber, sie bleiben seit über 3 Jahren (AfD-Gründung) hartnäckig bei dieser offensichtlich kontraproduktiven Methode, obwohl sie permanent kostenlosen Nachhilfeunterricht von Kommentatoren und Blogschreibern bekommen und auch die Wahlergebnisse zeigen, dass es nicht wirkt? Einfach nur, weil sie „dumm“ sind.

    Es tut mir leid, aber ich kann nicht fassen, wie man so einen Mist glauben kann.

    Medien werden kolossal unterschätzt, und das liegt meiner Ansicht nach daran, dass es schmerzliche Erkenntnisse über das eigene Ich (und dessen Beeinflussbarkeit) mit sich bringt, wenn man sie richtig einschätzt.

    „Lügenpresse“ ist in aller Munde, aber wenn die Medien sagen: „Wir können die AfD nicht leiden, und hoffentlich wählt die keiner“ – dann lügen sie ganz bestimmt nicht?

    Nun möchte ich nicht den Eindruck erwecken, die Medien würden – umgekehrt – wollen, dass möglichst viele Leute AfD wählen. Das wollen sie genauso wenig, wie dass möglichst wenige AfD wählen. Sie wollen, dass eine bestimmte Zielgruppe AfD wählt (wie groß auch immer die ist), der Rest aber nicht.

    Ich bin überzeugt, die Medien könnten – angesichts der extremen Lage mit der massenhaften „Flüchtlings“-Invasion die AfD auf 70 bis 80 % hochschreiben. Das tun sie nicht.

    Sie könnten sie aber auch problemlos unter die 5-Prozent-Hürde bringen. Das ist noch leichter. Einfach nicht erwähnen. Das tun sie auch nicht.

    Die Medien sind, wie man jetzt weiß, gescheitert

    Nein. Sie haben das erreicht, was sie erreichen wollten. Und das hat sehr wenig mit Prozentzahlen zu tun.

  130. Ha,Ha,Ha…

    Den Grünen fehlten ca. 1600 Stimmen zum Einzug in den Landtag.

    Leif-Erik Holm (AfD) sagte eben auf der Pressekonferenz, daß die AfD den Grünen 3000 Stimmen abgeluchst habe und sie damit aus dem Landtag geschmissen hat.

  131. #146 bibelpoint (05. Sep 2016 11:54)
    #59 verwundert (05. Sep 2016 10:19)

    Denn wo sind denn die Arbeitserfolge der Afd, was hat die AfD bisher wo bewirkt?
    Die AfD Abgeordnete in den Landtagen fallen ja mehr durch skurrile oder bizarre Reden auf, als durch echtes Tun.
    Die AfD bewirkt nichts.
    Dazu kommt der der Großteil der Menschen in der echten Welt lebt und nicht im PI Parallel-Universum wo die Uhren anders als im Rest der Welt ticken.

    „in der echten Welt“? Einfach die Augen auf machen.

    DAS ist die echte Welt
    ——————————-

    Ich muss nur den hinter deinem Profil verlinkten Seite anschauen, um zu wissen wie du zur Realität stehst.

    Prophezeiung Goldentwertung über nacht

    oder:
    Der große geplante Coup

    Eine Mischung aus Verschwörungstheorien ala Kopp Verlag und mittelalterlicher Weltuntergangspredigt – kurzum – einfach nicht ernst zu nehmen.

  132. .
    Am besten
    links liegen lassen,
    die Lügen- und Hetzmedien,
    die meinen für eine gute Sache,
    eben den Eine-Welt-Einheitsbrei,
    eben auch lügen und hetzen
    und tricksen zu dürfen.
    Lieber eigene und
    neue Infokanäle
    aufbauen.
    .

  133. So sieht das Wahlergebnis aus, wenn man die Nichtwähler mit einbezieht.
    ________________________________

    Die Nichtwähler sind die stärkste Gruppe.

    Nichtwähler: 38,4
    SPD: 18,8
    AfD: 12,8
    CDU: 11,7
    Linke: 8,1
    Grüne: 3,0
    ____________________

    Es wäre interessant zu erfahren, welche Altersgruppen die Wahlurne am meißten verschmähten.

  134. In den frühen Sonntagmorgenstunden ist im Bereich der Planie eine 45 Jahre alte Frau von noch unbekanntem Täter belästigt worden. Die Geschädigte wartete zusammen mit einer Arbeitskollegin und einem Bekannten gegen 0.40 Uhr auf der Wiese, Ecke Kaiserstraße, auf Höhe des dortigen Denkmals. Als sie sich kurz zu einem 20 Meter entfernten Haus begab, wurde sie plötzlich von einer männlichen Person angegangen. Der Fremde packte sie an den Handgelenken, drückte sie rückwärts gegen die Hauswand und versuchte sie zu küssen. Die Frau wehrte sich heftig und konnte sich durch Wegdrehen schließlich losreißen. Der Tatverdächtige, der möglicherweise einer der beiden Personen war, die auf der Parkbank in der Nähe des Denkmals saßen und ihr unbemerkt gefolgt sein dürfte, flüchtete anschließend in unbekannte Richtung. Der Täter soll etwa 25 Jahre alt, ca. 170 cm groß und sehr schlank gewesen sein. Er hatte kurze, dunkle, nach hinten gekämmte Haare und arabisches Aussehen. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Bereich der Tatörtlichkeit gemacht haben oder sonstige Hinweise zu der oder den Personen auf der Parkbank geben können, werden gebeten, sich mit dem Kriminalkommissariat Reutlingen, Tel. 07121/942-3333 in Verbindung zu setzen. (jh)

    http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110976/3421154

  135. Die Berlinwahl am 18.09. könnte allerdings dazu angetan sein, den Realitätssinn bei manchen Unionspolitikern weiterhin zu trüben und sich weiteren (Selst-)Täuschungen hinzugeben, so recht Bettina Röhl auch hat: „Merkels Stern sinkt. Es ist es jetzt die Aufgabe der CDU und CSU, Merkels Abgang von der politischen Bühne in Angriff zu nehmen.“

    Daran werden vermutlich auch 20 bis 25% jeweils für die AfD und die CDU nichts ändern.
    In Politbiotop Berlin herrschen für Linksextremisten des gesamten grün-rot-roten Spektrums geradezu paradiesische Zustände, die mit ihrem Terror gegen Rechts und zugereiste erwerbstätige und leistungsbereite „Schwaben“ und ihren linken Wahlergebnissen höchstens noch in Nordkorea oder den „befreiten“ Gebieten der Farc in Kulumbien zu finden sind!

    Man darf nicht vergessen, dass im Berliner Zuschuss-Betrieb die Einrichtungen der Sozial- und Migrationsindustrie mit ihrer Geldvernichtung auf Kriegsniveau samt verfassungs- und staatsfeindlichen Projekten aller Art ein Klientel interessierter Profiteure geschaffen wurde, das Grüne, Linke, SPD und Piraten geradezu wählen muss, um seine privilegierten Jobs zu sichern.
    Das ist eine ähnliche Käseglocke aus ideologischem 68er- und Gutmenschenmief wie bei den GEZ-Medien mit ihren ÖR-Beamten, die uns in „Panorama“, „Tagesschau“ „Heute“ und ähnlichem Mist täglich anöden…

  136. #172 verwundert (05. Sep 2016 12:25)

    Wenn du DEINE Zitate und MEINE Antwort nicht mal so auseinanderhalten kannst, dass man es erkennen kann, sondern so schreibst, als wäre das „ein Brei“, dann nützt auch keine Diskussion. Unterste Schublade.
    Und Äpfel und Birnen immer schön zusammenzählen, lieber Freund, aber den Beisweislink, den ich gepostet habe (wegen der Übergriffe gestern in ESSEN), schön weglassen, wenn man keine Argumente mehr hat, sodass der Leser garnicht mehr weiß, was gemeint war.
    Solche Leute sind in der Regel stockdumm oder bösartig.

  137. #174 Tritt-Ihn

    Es kommen ein paar Tage nach der Wahl sicher Stistiken raus, die genau das aufzeigen. Aber ich gehe davon aus, dass die Gruppe der unter 30-Jährigen die geringste Wahlbeteiligung hatte.

    #115 Der boese Wolf

    Ja richtig! Genauso muss man bei solchen Angriffen ohne irgendwelche Substanz kontern. Dann ist ganz schenlle Ruhe im Karton.

    Ich hole mir diese Woche in der Fraktion ein gedrucktes Exemplar des Parteiprogramms und halte es dann jedem, der mit Schlagwörtern kommt entgegen und bitte ihn, die Stellen zu zeigen, auf die er sich bezieht. 🙂

  138. #171 Tritt-Ihn (05. Sep 2016 12:24)

    Den Grünen fehlten ca. 1600 Stimmen zum Einzug in den Landtag.
    +++++++++++++++++++++++++++++

    Die dumme Tanzlehrertochter Katrin Göring-Eckardt hat heute im Deutschlandfunk herumgejault, dass die Themen Umwelt- und Klimaschutz bei den Wählern in Mecklenburg-Vorpommern nicht besonders angekommen sind. [Auch die Grünen müssen sich nach ihren Worten mehr um Menschen kümmern, die sich abgehängt fühlen.]

    Wer unsere Umwelt in einem ungeahnten Ausmaß schädigt, indem für Millionen von Menschen Flächen zugebaut werden, dass diese Unmengen von Wasser verbrauchen, Unmengen von Abwasser und Müll prozudieren, Auto fahren und trotz Abfallbeseitigung ihre Umgebung vermüllen und vollkacken, ist der Umweltschutz eine Verhöhnung.

    Die Trine hat keinen Beruf, mal sehen, wo sie noch landen wird, wenn keiner mehr die Lügen der kommunistischen udn deutschfeindlichen Grünen glaubt.

  139. #177 bibelpoint (05. Sep 2016 13:22)
    #172 verwundert (05. Sep 2016 12:25)

    Wenn du DEINE Zitate und MEINE Antwort nicht mal so auseinanderhalten kannst, dass man es erkennen kann, sondern so schreibst, als wäre das „ein Brei“, dann nützt auch keine Diskussion. Unterste Schublade.
    Und Äpfel und Birnen immer schön zusammenzählen, lieber Freund, aber den Beisweislink, den ich gepostet habe (wegen der Übergriffe gestern in ESSEN), schön weglassen, wenn man keine Argumente mehr hat, sodass der Leser garnicht mehr weiß, was gemeint war.
    Solche Leute sind in der Regel stockdumm oder bösartig.
    —————
    Du hast mich nicht verstanden.
    Die Seite „bibelpoint.de“ ist die typische Mischung aus Verschwörungstheorien, christlich mittelalterlicher Weltuntergangsstimmung und christlichen Fundamentalismus; nichts was ich auch nur 5 Sekunden für ernst nehmen kann.
    Da es offenbar deine Seite ist, tritt das eben auch deine Aussagen und Ansichten genauso zu.

  140. @ verwundert #59
    „Was hat die AfD denn schon erreicht?“
    Das kann ich Ihnen sagen. Wenn es diese Partei nicht gäbe, dann hätten wir heuer die gleichen Zustände wie letztes Jahr, was die Flüchtlingslawine anging/angeht. Das ist doch schon viel Wert oder?

  141. Alle AfD-Mitglieder und auch die Spitze der AfD sollte bei jedem Gespräch klarstellen, dass die AfD als eine bürgerlich-konservative Partei mit einem liberalen und nationalen Flügel zu verstehen ist.

    Die AfD ist keine populistische, keine rechtspopulistische, schon gar nicht eine rechte oder rechtsextreme Partei darstellt.Die AfD ist auch keine Partei der Nationalisten, der Europafeinde, wohl aber Kritiker der EU, und keine Partei der Flüchtlingsgegner.

    Man wird nicht dadurch zum Flüchtlingsgegner, wenn man die verherrende und kopflose Migrations-und Asylpolitiker von Frau A.Merkle scharf kritisiert.Dazu gibt es Anlaß genug.

    Und der Hinweis auf Populismus zieht schon gar nicht.Denn der Begriff der Populistischen Partei ( Populist Party ) stammt aus den USA, aus dem 19.Jhdt.
    Desweiteren ist er mit Argentinien, J.J.Peron und Brasilien, G.D.Vargas, zu verbinden.

    Kennzeichned für die die Populistischen Parteien in den USA, Argentinien und Brasilien waren die Personbezogenheit und das Überwiegen unterprivilegierter sozialer Schichten.

    Die Ideologie einer Populisten Partei besteht im Kern aus

    -der agrarisch-dörlichen Orientierung
    ( Farmerbewegung, Narodniki ) )

    -Kritik an der Industriegesellschaft mit der Forderung nach mehr sozialer Gerechtigkeit

    Die Populist Party in den USA wurde 1892 gegründet.Ihre Hauptforderungen waren:

    -Anti-Monopolismus

    -Verstattlichung der Eisenbahn- und Telegraphengesellschaften

    -progressive Einkommenssteuer

    -inflationistische Kredit- und Währungspolitik
    mit unbeschränkter Silberprägung

    1896, nach der Präsidentenwahl, übernahmen die Demokraten diese Forderungen.
    Die Populist Party hat im Wirtschaftsaufschwung an Bedeutung verloren und verschwand, nachdem die Demokraten ihre Forderungen übernommen haben.

    In Europa, speziell in Deutschland, ist POPULISMUS ein politischer Kampfbegriff geworden und hat nichts mit der politischen Wirklichkeit zu tun.
    Denn in Deutschland gibt es noch einen weiteren Grund, weswegen, Populismus, Poplarität und Volk so schlecht angesehen werden.

    Dies hängt zusammen mit der „Popularisierung“ des Wissens in der deutschen Aufklärung des 18.Jhdt zusammen.
    Popularisierung kommt vom Lateinischen Popularitas, Studium placendi populo und wurde damals im berühmten ZEDLER-Lexikon so beschrieben:
    “ Wenn sich einer durch allerhand Künste des gemeinen Volckes Gunst zu erwerben bemühet.Es kann die Poppularität nach Beschaffenheit, theils der Absichten, warum man des Pöbels Gunst suchet, theils der Mittel, dere man sich dabey bedienet, theils endlich die Person selbst, die Popularität ergeben, entweder lobenswürdig oder gar strafbar seyn „. So im Original.
    Ich gebe zu, schwer zu lesen, aber trotzdem nicht schwer zu verstehen.

    Popularisierung bedeutete damals die soziale Degradierung des Wissens.
    Pöbel bezeichnete im Deutschland des 18.Jhdt.
    “ die gemeine Menge niederträchtiger und aller höheren Achtbarkeit beraubter Leute. Als “ Volk “ galt zunächst die “ unterste Classe “ des gesamten Volckes ( Plebs ), dann erst das “ gesammte Volck ( Populus ).

    Aber auch POPULUS war ein abschätziger Begriff, der “ eine Menge“ oder “ Haufen Leute “ meinte, die “ eine Art der Gesellschaft “ errichten.

    Bemerkenswert ist auch der Begriff der Gunst, die im Patronagesystem der deutschen Aufklärung eine sehr wichtige Rolle spielt.
    “ Gunst “ oder „Gewogenheit“ gewährte man Personen, denen man „Hochachtung“ entgegenbrachte:
    “ Es müssen also an dem anderem, dem wir günstig sind, einige Eigenschaften zu befinden, welche uns gefallen, und also Hochachtung und daher flüssende Zuneigung in uns erzeugen “ So im Original.Trotzdem gut zu verstehen, was gemeint ist.

    Soll ein Gunsterweis “ vernünfftig“ ausfallen, dann muß die Quelle des Wohlgefallens “ würklich gut“ sein.

    Im 18.Jhdt der deutschen Aufklärung stellte sich schon die Frage, ob das “ gesammte Volck “ derart vortrefflich war.“ Musste es nicht aufgeklärt werden, also fortlaufend intellektuelle und moralisch bearbeitet werden “ ?.

    Was hat sich seit dem 18.Jhdt. bei der politischen und intellektuellen Nomenklatura dieses Landes und ihrem Verhältnis zum deutschen Volk eigentlich geänderet ?.

  142. #179 Greisin

    Sehe ich genauso wie Sie.

    Deutschland ist eines der dicht besiedelsten Länder in Europa.
    Wir brauchen nicht 82,5 Mio. Einwohner plus X, wir bräuchten eher 60 Mio. Einwohner in Deutschland.

  143. @ verwundert #97
    Auszug aus meiner Tageszeitung vor einigen Wochen:
    “ Kontrollen billiger als Migration“
    Grenzkontrollen im Schengen-Raum kommen Deutschland nach Berechnungen des ifo-Instituts billiger als eine unkontrollierte Einwanderung. Die Wiedereinführung der Kontrollen an sämtlichen Grenzen würde zwar den Handel reduzieren- die deutsche Wirtschaftsleistung würde um bis zu 15 Milliarden Euro jährlich sinken, teilten die Wirtschaftsforscher gestern in München mit. Aber noch viel höher wären die Kosten durch unkontrollierte Massenzuwanderung.“
    Gut, dass ich mir diesen Ausschnitt aufbewahrt haben. Wusste ich doch, dass ich ihn irgendwann mal wieder brauchen würde.

  144. #171 Tritt-Ihn:

    Ha,Ha,Ha…

    Den Grünen fehlten ca. 1600 Stimmen zum Einzug in den Landtag.

    Oh, oh, wenn das der AfD passiert wäre.

    Die Grünen haben aber bis jetzt noch keinen Verdacht, dass es Wahlbetrug war, oder?

    A propos: Was hat sich eigentlich beim Wahlbeobachten ergeben? Irgendwelche Unregelmäßigkeiten (z.B. krass andere Ergebnissee in den beobachteten Wahllokalen als in den unbeobachteten?) oder war alles ok?

    Falls alles ok war, bitte hakt das Thema ab. Es ist ein Holzweg.

  145. 181 pro afd fan (05. Sep 2016 13:43)
    @ verwundert #59
    „Was hat die AfD denn schon erreicht?“
    Das kann ich Ihnen sagen. Wenn es diese Partei nicht gäbe, dann hätten wir heuer die gleichen Zustände wie letztes Jahr, was die Flüchtlingslawine anging/angeht. Das ist doch schon viel Wert oder?
    ————-
    Woher weißt du das?
    Das ist ja im besten Fall spekulativ, wahrscheinlich ist eher der Wunsch der Vater des Gedanken.
    Vielleicht wäre es ohne die AfD noch viel weniger Flüchtlinge – das kann niemand wissen.
    Was hat denn die AfD z.B. in Baden-Würtemberg bisher konkretes erreicht, was haben sie überhaupt getan, außer sich untereinander zu streiten?
    Nichts!

  146. Die linksgrünen Journalumpen „rächen“ sich heute mit abartigen Anti-AfD Karikaturen und Kommentaren.

    Gut so, dann hat ihnen die Klatsche offenbar gestern weh getan!

  147. Es ist unglaublich, wie die Presse jetzt versucht den deutschen Patienten Merkel Tipps zu geben, wie sie geheilt werden kann. So viel Mitgefühl für eine Politikerin habe ich selten gesehen. Die Arme, die nichts versteht, was das Volk will. Die gesamte Presse würde sie liebend gerne in ein warmes Bettchen tun und verpflegen, bis der Anfall der Krisen vorbei ist. Anstatt zu sehen was Sache ist: Merkel und ihre Politik ist gescheitert. Basta. Alt-Kanzler Schröder hatte recht, als er sagte „die (Merkel) kann es nicht“. hätte sie Anstand müßte sie jetzt zurück treten oder die CDU- Männer (die ohne Eier) müssten sie stürzen, aber das geht nicht ohne Eier. Im römischen Reich wäre die Sache zu Ende!

  148. #179 Greisin (05. Sep 2016 13:30)
    #171 Tritt-Ihn (05. Sep 2016 12:24)
    Den Grünen fehlten ca. 1600 Stimmen zum Einzug in den Landtag.
    +++++++++++++++++++++++++++++
    Die dumme Tanzlehrertochter Katrin Göring-Eckardt hat heute im Deutschlandfunk herumgejault…
    Die Trine hat keinen Beruf, mal sehen, wo sie noch landen wird, wenn keiner mehr die Lügen der kommunistischen udn deutschfeindlichen Grünen glaubt.

    Wo die landet? Na, bei der AfD!
    Ist doch seit gestern offiziell die Partei der Abgehängten! … der Verlierer… der Rückständigen…

  149. Gotte sei Dank kann ich wieder wählen gehen und bin nicht weiterhin Nicht-Wähler oder FDP-Wähler oder Grünen-Wähler oder ….

  150. Die Arroganz der CDU incl. Merkel und der gesamten politischen Riege ist vor dem Ende. Am Ende steht dann die Arroganz des Volkes, die dem Treiben der Ehemaligen ein jähes und schmerzhaftes Ende bereiten wird. Kurz und schmerzlos wird das von statten gehen.

  151. Bettina Röhl: Auch die Medien sind gescheitert
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    Jeder, der nicht endlich begreifen will, dass die Nazis eine Linke Bewegung waren, wird am Ende scheitern! Die Soviet Story – YouTube

  152. Die „neutralen Medien“. Die es ganz selbstverständlich als ihren Auftrag sehen dem deutschenfeindlichen Mainstream unbequeme politische Meinungen und Parteien zu unterdrücken.

  153. Mit wenigen Ausnahmen, ist die dt. Medienlandschaft zum Nutten & Stricher House geworden, wobei ich die Nutten u. Stricher damit nicht beleidigen möchte, die mir lieber sind, als die sog. Eliten, die immer alles besser wissen und sich vegetarisch/vegan ernähren.
    Für mich ist kein Jaguar/Porschefahrer der ideologische Feind geworden, sondern der Priusfahrer und Öko- & Politapostel, der mich gegen meinen Willen bereichern will. Die ARD/ZDF Agitatoren, haben jede Glaubwürdigkeit verloren. Sogar mein Hund beginnt an zu knurren, wenn er deren Visagen auf dem Bildschirm sichtet.

  154. #180 verwundert (05. Sep 2016 13:34)

    Du hast mich nicht verstanden.
    Die Seite „bibelpoint.de“ ist die typische Mischung aus Verschwörungstheorien, christlich mittelalterlicher Weltuntergangsstimmung und christlichen Fundamentalismus; nichts was ich auch nur 5 Sekunden für ernst nehmen kann.
    Da es offenbar deine Seite ist, tritt das eben auch deine Aussagen und Ansichten genauso zu.

    Das brauchts du ja auch nicht. Aber Zitate nicht sorgfältig voneinander trennen, sonderns deins und meins als einen Brei hinstellen, ist dennoch kein Zeichen von Gutwill.
    Hier auf PI zu zanken ist leicht wenn man Wut hat; wenn du keinen findest außer den Schwächsten (also mich) dann viel Spaß. Ich sage Tschüß.

  155. FAZ hetzt gegen AfD Wähler
    „Männer, Arbeiter oder Arbeitslose haben die Rechtspopulisten gewählt“

    Die Faschos von der FAZ wollen dir damit doch nur sagen, wer bei uns die Untermenschen sind.

  156. @ Weanabua1683 #192
    Die Nazis seinerzeit haben nicht gegen den normalen Kapitalismus gekämpft, sondern gegen den „Raubtierkapitalismus“. Das ist ein großer Unterschied. In der Weimarer Republik herrschten ähnliche Verhältnisse wie heute.
    Ich bin rechts-konservativ und verachte ebenso diesen Gewinnmaximierungswahn.

  157. @ verwundert #186
    Das ist nicht spekulativ. Erst nach den Wahlen im März in Sachsen und Baden-Württemberg sind die Flüchtlingszahlen zurück gegangen. Diesen Umstand haben wir der AfD zu verdanken.
    Außerdem ist es ganz normal, dass sich eine junge Partei erst finden muss und dass es parteiinterne Differenzen gibt. Bei der AfD darf wenigstens noch jeder seine Meinung sagen, so wie es sich in einer Demokratie gehört. Bei der Merkel-CDU haben alle Abgeordneten die Klappe zu halten, was Kritik angeht.

  158. Bettina Röhl drückt es bestens aus.
    Merkel muß endlich weg.
    Und es wird Zeit, dass endlich Merkels Vorleben mal durchforstet wird. Der Spiegel hatte damit ja 1998 begonnen, dann wurd es von Merkel verboten.
    Also wo ist die Stasi-Akte?

  159. #@172 verwundert
    „..kurzum einfach nicht ernst zu nehmen.“

    Ja genau!
    Sag mal was bist Du denn für eine komische Nuss ?
    Tauchst hier auf um alles klein zu reden, schlaue Beweise aufzustellen, etc.

    Wenn Du das Schreiben von „Bibelpoint“ nicht ernst nimmst, dann wundert mich doch schon sehr dass Du dazu Deinen Kommentar abgeben musst.
    Zeigt also, dass Du ihn doch ernst nimmst.

    Ha,ha,ha.

  160. #189 yps (05. Sep 2016 14:23)

    Wo die landet? Na, bei der AfD!
    +++++++++++++++++++++++++++

    Nee, da sind genug in der Afd, die sich solche Läuse nicht in den Pelz setzen.
    Die haben mit ihren eigenen Maulwürfen genug zu tun, z. B. Meuthen.

  161. Glückwunsch aus der Schweiz! Unser Pendant zur AfD, die SVP, hat 28% der Stimmen geholt allerdings hat sie dazu viele Jahrzehnte gebraucht. Deshalb: Chapeau!

  162. Die erleuchteten Herrenmenschen melden sich zu Wort :

    Männer, Arbeiter oder Arbeitslose…

    Nur diese unterbelichteten Untermenschen haben AfD gewählt.

    Das ist es doch was SIE euch sagen wollen.

  163. @ oStRPeterRoesch #
    Ich kann mir gut vorstellen, dass bei den 30% für die SPD manipuliert wurde. Gerade bei den Briefwahlen gibt es da Möglichkeiten, wie bereits in Österreich geschehen.
    Die AfD hat durchaus die Möglichkeit noch mehr zu punkten. Sie muss mehr Aufklärungsarbeit leisten und die uninformierten Bürger erreichen.
    Wer sich nur bei unseren öffentlich-rechtlichen Lügenmedien informiert, glaubt freilich, dass die AfD keine gute Partei ist. Jeder Bürger sollte das Wahlprogramm der AfD zugestellt bekommen, denn dann kann sich jeder seine eigene Meinung bilden und muss nicht dem Merkel-System auf den Leim gehen.

  164. Männer, Arbeiter oder Arbeitslose…

    Ihr seid der ewiggestrige Abschaum, ihr hindert den Fortschritt in eine lichte Zukunft……

    Genau das sagen euch die Hetzmedien der selbsternannten Herrenmenschen in der BRD

    Es ist hier wie im 3.Reich
    Nichts hat sich geändert, nur die Sündenböcke sind heute andere.

  165. Israelische Regierungserklärung: Netanjahu erwägt Angebot Putins, Gespräche mit Palästinas Abbas in Moskau zu führen

  166. Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, wie man guten Gewissens und normaler Intelligenz noch SPD wählen kann?!? Sorry, net bees, das ist das anscheinend verblödete dt. Arbeitertum, was immer schon links/rot gewählt hat und einfach nicht kapieren will, dass Fett-Sigi ‚The Pack‘ G. einen Scheiß von der Arbeiterklasse hält und er und seines Gleichen lieber Teuer-Rotwein saufen und dass ihnen die einfachen, arbeitenden und steuerzahlenden Menschen gerade mal am A. vorbei gehen. Außerdem wählen viele schwule Sozialpädagogen und Frauen links oder rot, da sie anscheinend die Zusammenhänge nicht erkennen! Der Dt. ist die Cash-Cow der EU und soll nur blechen. Eine Kuh, die ihren Metzger selber noch auswählt, ist m. E. selbst schuld!! Wenn die Roten so stark sind, dann wird es wahr werden, dass wir bei der BuTagswahl ’17 eine rot-rot-grüne BuRegierung bekommen und das, wie prophezeit, Ole Scholz nächster BuKanzler wird!! Gut Nacht!!

  167. Die AfD Abgeordnete in den Landtagen fallen ja mehr durch skurrile oder bizarre Reden auf, als durch echtes Tun.

    Wie alle anderen Abgeordnete auch. Reden ist die EINZIGE Aufgabe von allen Politikern, es heißt daher auch Parlament, das kommt von dem französischen Wort für reden – parler. Eine modernere Variante des Parlaments ist nach dem englischen Wort für reden benannt – Talkshow.

    Was macht den Merkel anderes als reden?

    Die AfD bewirkt nichts.

    Das ist offensichtlich nicht wahr. Was glaubst Du, wie langweilig diese Wahl gestern ohne AfD gewesen wäre? Die AfD sorgt für sehr viel Action. Und Du weißt doch: Demokratie lebt vom Mitmachen.

    Dazu kommt der der Großteil der Menschen in der echten Welt lebt und nicht im PI Parallel-Universum wo die Uhren anders als im Rest der Welt ticken.

    Du lebst im gleichen Universium wie PI.

  168. Aber so was von…

    Die lernen ja auch nicht dazu. Ich lese grad in zeit-online: „Rechts bis extrem“. Dort werden die neuen Abgeordneten der AfD vorgestellt. Interessiert den mündigen Wahlbürger natürlich, auch wenn ich nicht in MV lebe.

    Bei der Überschrift hätte ich natürlich Abgeordnete erwartet, die direkt von der N-P-D kommen oder doch wenigstens mal bei den Republikanern hospitiert haben. Aber weit gefehlt. Viele waren mal in der CDU, je einer sogar in der SPD und im „Neuen Forum“ in der Wendezeit. Einige haben mal was mit Burschenschaften zu tun gehabt (die ja auch ein bunter Haufen von … bis… sind). Bei einem steht tatsächlich im Porträt – und dass muss man sich auf der Zunge zergehen lassen: „Wildt wirkt unauffällig, aber sein Sohn engagiert sich in schlagenden Burschenschaften.“ Das könnte so auch in einer Stasi-Akte stehen. Einem Abgeordneten – ein bekennender Homosexueller – wird zur Last gelegt, dass er die „Ehe für alle“ ablehnt und deshalb in einem Schweriner Schwulenclub Hausverbot hat. Der investigative Journalismus lebt.

    Zwei(!) Abgeordnete scheinen in der Tat so rechtslastig, dass sie das Potential für Skandale haben. Beides sind kurioserweise Staatsdiener, die es ja irgendwie ins Beamtenverhältnis geschafft haben müssen. Ein Professor aus Greifswald mit CDU-Vergangenheit, der sogar ein Direktmandat geholt hat, sowie ein Polizist, der ein dubioses Facebook-Profil hat.

    Unter uns: Zwei Irre unter 18 Abgeordneten fände ich in so einer jungen Partei akzeptabel.

  169. Das Problem ist einfach, dass jeder jemanden kennt der schon einmal einen Gast als Nachbar hatte.

    1. Keine Registrierung
    2. Keine Fingerabdrücke
    3. Keine Fotos
    4. Kein Zentralregister
    5. KEINEN Vermögensnachweis

    Dafür einen Diplomatenstatus

    1. Quasi private Krankenversicherung ärzte und Krankenhäuser rechnen den Privatpatienten satz ab
    2. Quasi Straffreiheit
    3. Kitaplätze damit man Deutsch lernen kann
    4. Höhere Standards als hartz 4 deutsche
    5. Höheren Wohnungsgeldzuschuss als deutsche

    Über 1 millionen neu registrierte Gäste welche in den Genuss eines sozialsystems kommen. Inklusive 120ü euro willkommenspaket.

    Auf einmal sind es nicht mehr so viele…

    Aber zahlen tun wir weiter auf Konten, mehrfachregistrierung kann nicht strafverfolgt werden… es gibt ja keine beweise…

    Eine einzige Frage wer ist in Deutschland?

  170. Ich sehe das nicht so: ohne diese ganze Schmutzkampagne hätte die AfD locker ein Potential von 30% bis 40%. Es gibt immer noch viele, die hohe Übereinstimmung mit den AfD-Zielen haben, das aber gar nicht wissen. Die das nicht wissen, weil sie sich nicht informieren. Die sich nicht informieren, weil sie sich immer noch durch Tagesschau und co unfassend informiert fühlen und die AfD für das halten, als das sie verleumdet wird.

  171. #199 Drobo (05. Sep 2016 15:31)

    FAZ hetzt gegen AfD Wähler
    „Männer, Arbeiter oder Arbeitslose haben die Rechtspopulisten gewählt“

    Heißt im Umkehrschluss, wenn Deutschland den Bach runtergeht, waren die Frauen, die Beamten und die Intellektuellen schuld.

    😀

  172. #45 Drohnenpilot (05. Sep 2016 10:07)
    VERGEWALTIGUNGEN BESSER ERKLÄREN !!!

    Hätte ich auch gerne besser erklärt. Es hat ja den Anschein Deutsche Frauen sind grundsätzlich des Nachts alleine unterwegs, ohne Begleitung und äuch ohne Luden. Wenn Mánner vorkommen sind es immer nur Mohammedaner in allen Farbschattierungen.
    Die landen zwar des öfteren im Spital, jedoch wiederum nur durch andere Mohammedaner.
    Deutsche Männer kommen überhaupt nicht vor.

  173. Bamboocha

    Oder?

    … geht es um Authentizität, Emotionen, Präsents, Glaubwürdigkeit und entdiskriminierun usw….

    Ende.

  174. Die Schausten kriegt ja keinen geraden Satz raus, nur Gestotter und äh-öh-ah. Die linksradikalen Inhalte ihrer Fragen, kann keiner akustisch verstehen, dumm und links, garnicht so schlecht für den Zuschauer.

  175. Die Rot-Grünen Dreckschleudern (ARD, ZDF, DRadio) haben nicht versagt.

    Sie haben genau das getan was ihnen ihre Politoffiziere vorgesagt haben.

    Mit Journalismus hat das nichts zu tun.

    Das war „Pravda“ und „Neues Deutschland“ pur!

  176. #71 peter54 (05. Sep 2016 10:43)

    Ach so, dann soll das Ihrer Meinung nach immer so weiter gehen? Immer mehr illegale Einwanderer, Überfälle, Einbrüche, eine Rund-Um-Versorgung für den Rest der Welt? Na dann viel Spaß in „Ihrer“ Welt. Mal sehen, wann der Rest aufwacht und sich den Realitäten in Deutschland stellt.
    ——————
    Die Einbrüche werden fast gänzlich von Banden aus Osteuropa verübt – da wo eure Kumpels, die Putin Bewunderer sind.
    Und der Rest?
    Was tut denn die AfD dagegen? Nichts, außer Sprüche machen.
    Rund um die Uhr Versorgung der ganzen Welt?
    Es gibt keine zuverlässigen Zahlen was uns die Flüchtlinge kosten. Natürlich weiß ich auch, dass hier nur jemand sich irgendeine (möglichst hohe Zahl) ausdenken muss, damit diese geglaubt und für bare Münze genommen wird.

    Das IFO Institut hat ausgerechnet, dass die deutsche Wirtschaft die Schließung der Grenzen 9- 15 Milliarden Euro kosten wird.
    Aber das spielt hier keine Rolle, da dem IFO Institut eh nicht geglaubt wird und „Grenzen zu“ ebene eine herrliche einfache Paralogie ist, auf die der selbsternannte Patriot gerne anspringt.
    ———————————————-
    ————-

    Meine Güte, was für ein geistiger Dünnschiß. Ich kann Ihnen ja mal erzählen, dass in unserer Nachbarschaft innerhalb kürzester Zeit in 10 Häusern eingebrochen wurde. Nur so viel : die Einbrecher hat man geschnappt, und es waren weder Deutsche noch die „Banden aus Osteuropa“, mehr schreibe ich dazu nicht.
    Und ich hatte es letztens noch geschrieben, mich würden die Gesamtkosten, die dieser Wahnsinn verursacht hat, mal interessieren, von A-Z, und nichts geschönt und weggelassen. Ja und noch was : Diese neuen „Mitbürger“ erhalten eine Rund-Um-Versorgung, von der jeder Rentner, jede alleinerziehende Mutter nur träumen kann. Und da können Sie noch so viel dummes Zeug zusammen schreiben. Menschen wie Sie sind doch der Grund allen Übels – alles verleugnen, nichts sehen wollen und Hauptsache voll gegen die Wand. Erst dann werden Sie sich gemütlich zurück lehnen. Und noch was : eine Schließung der Grenze käme uns immer noch billiger als dieser massenhafte Zuwanderungsdreck mit all seinen Facetten. Und jetzt können Sie mir mal den verlängerten Rücken runter rutschen…

Comments are closed.