nellesErneut hat Roland Nelles – Ressortleiter Politik beim „Spiegel“ – eine Kolumne verbrochen. Dieses Mal sind AfD- und Pegida-Leute sowie deren Anhänger wieder böse Nazis. Beim letzten Mal dachte Herr Nelles, daß alle AfD-Wähler Rassisten seien. Dieses Mal ist die Beweisführung erneut intellektuell höchst anspruchsvoll. Sie geht so: Die Demonstranten am Tag der Deutschen Einheit in Dresden benutzten das Wort „Volksverräter“ in bezug auf unsere Regierenden. Dieses Wort sei auch früher schon benutzt worden – und zwar von Rechtsextremen in der Weimarer Republik und später von den Nationalsozialisten.

Wir haben hier also den eindeutigen Beweis, daß die heutigen Demonstranten ebenfalls alle rechtsextrem sind. Herr Nelles hat offenbar noch nicht davon gehört, daß man sich auch ironisch und pragmatisch auf vergangene Begriffe beziehen kann. „Volksverräter“ ist jedenfalls ein hervorragender Begriff für Demonstrationen. Warum darauf verzichten? Weil man nicht die Nazi-Neurosen und Verleumdungsrituale heutiger Journalisten triggern will?

Der trotzige Artikel des Herrn Nelles lautet übrigens:

Volksverräter? Aber gerne doch!

Die Kolumne ist erfreulicherweise recht kurz, sodaß ich nicht allzu viel Energie in diesen Blog-Artikel stecken muß. Roland Nelles legt mit seinem Elaborat erneut ein schönes Beispiel für den Pippi-Langstrumpf-Journalismus heutiger Zeiten vor: Es zählt nur noch die reine Phantasie. Belege braucht es nicht. Alle tanzen um das Goldene Kalb namens „Kampf gegen Rechts“, „Aufstand der Anständigen“ und „Wehret den Anfängen“. Hier eine Kostprobe:

Das eigentliche Problem an den Protestierenden in Dresden ist, dass sie selbst keine Demokraten sind. Sie definieren Deutschland offenkundig nicht als Rechts- und Wertegemeinschaft. Das Wort Verfassungspatriotismus ist ihnen dem Sinn nach fremd. Für sie und ähnlich denkende Protestler ist Deutschland zuerst eine Volksgemeinschaft, in der nur derjenige Rechte haben soll, der dem deutschen Volk durch Geburt (und Blut) angehört. So verstehen sie ihren Ruf „Wir sind das Volk“. Er schließt den Flüchtling aus, aber letztlich auch jeden anderen, der nicht so aussieht oder denkt wie sie selbst.

Das ist derartig primitiv und dumm, daß ich mir hierzu einfach einen Kommentar verkneife. Man sieht hier allerdings schön, wie wichtig die Figur des „symbolischen Flüchtlings“ für die linksversiffte Journaille ist, um Andersdenkende zu dämonisieren. Man kann sich nur so böse „rechte“ Demonstranten herbeischreiben, indem man die frauenfeindlichen, vormodernen, antisemitischen Analphabeten, die vorwiegend aus wirtschaftlichen Motiven nach Europa kommen, pauschal zu echten Flüchtlingen mit Anspruch auf politisches Asyl idealisiert. Wie Geisteskranke hängen unsere Journalisten an dieser Figur, und man tut so, als würden die Demonstranten das Asylrecht per se ablehnen. Die Journalisten der Qualitätsmedien wissen eigentlich, wie hoch die Anerkennungsquote der Eindringlinge ist, und sie müßten sich eigentlich auch schon mal informiert haben, was das eigentlich für Leute sind, die Grenzzäune mit roher Gewalt niederreißen, weibliche Grenzpolizisten anspucken, Flüchtlingslager oder Asylheime niederbrennen, ihre Pässe wegwerfen und was weiß ich.

Dümmer geht es eigentlich nicht mehr. Oder doch? Hier der obige Textabschnitt noch mal in einer anderen Version – powered by Tiefenpsychologie:

Das eigentliche Problem an den Journalisten in den Medien ist, dass sie selbst keine Demokraten sind. Sie definieren Deutschland offenkundig nicht als Rechts- und Wertegemeinschaft. Das Wort Verfassungspatriotismus ist ihnen dem Sinn nach fremd. Für sie und ähnlich denkende Schmierfinken ist Deutschland zuerst eine Gesinnungsgemeinschaft, in der nur derjenige Rechte haben soll, der dem linken Zeitgeist angehört und dem reinen Gutmenschentum frönt. So verstehen sie „Weltoffenheit und Toleranz“. Mit ihrer Behauptung, nur sie seien die wahren Demokraten, schließen sie die „besorgten Bürger“ aus, aber letztlich auch jeden anderen, der nicht so aussieht oder denkt wie sie selbst.

Ich persönlich finde es ja immer wieder erschreckend, wie sehr Politiker und Journalisten eigentlich sich selbst beschreiben, wenn sie über die dunkle Seite der Demokratie fabulieren. Ihre Zuschreibungen in bezug auf die Kritiker der Blockparteien sind hochgradig von Abwehr und Projektion geprägt. Sie sind blind für ihre eigenen Demokratiedefizite. Weiter bei Herrn Nelles:

Würden diese Leute das Land regieren, wäre es mit dem Pluralismus und der freien Meinungsäußerung wohl bald vorbei. Denn Pegida-Demonstranten, AfD-Sympathisanten und Facebook-Pöbler sind eben keine besorgten Bürger, sondern Menschen mit einem nationalistischen, autoritären und völkischen Staatsverständnis.

Mit der freien Meinungsäußerung ist es bereits jetzt schon vorbei, lieber Herr Nelles. Auf diesem Blog kann man sich zahlreiche Beispiele dafür zu Gemüte führen. Zwar hat jedes Medienunternehmen das Recht, willkürlich Kommentare nicht freizuschalten. Ein besonders demokratisches Bewußtsein zeigt sich in dieser Praxis aber ganz gewiß nicht. Und warum möchten laut dem Blog „Genderama“ eigentlich Kritiker der feministischen Ideologie gerne anonym bleiben, wenn es angeblich so wunderbar um die Meinungsfreiheit in unserem Land bestellt ist? Meines Wissens wurde Thilo Sarrazin nach seinen Äußerungen im Lettre International über türkische Gemüsehändler und Kopftuchmädchen in der Bundesbank in einen marginalen Bereich versetzt, also de facto herausgeekelt. Dies geschah lange vor seinen Spekulationen über biologische Intelligenzunterschiede. Eine Buchvorstellung von ihm über den neuen Tugendterror wurde von ebendiesem verhindert.

Wäre ich in der AfD, müßte ich Sachbeschädigungen, körperliche Gewalt und ökonomische Nachteile fürchten. Gleiches gilt für Gastwirte, die ihre Räume der AfD zur Verfügung stellen. Darf ich Ihnen mitteilen, Herr Nelles, daß man schon ein sehr schizophrenes Verhältnis zur Realität haben muß, wenn man diese Unterminierung unserer Demokratie nicht als solche begreift, stattdessen aber Demonstranten abspricht, Demokraten zu sein?

Pluralismus und freie Meinungsäußerung sind heutzutage deutlich eingeschränkt – nur eben in einem Bereich des demokratischen Spektrums, für den die meisten Journalisten nichts übrig haben. Daß Herr Nelles sich in dieser heutigen Gesellschaft sehr wohlfühlt, ist wenig verwunderlich. Denn der Zeitgeist der politischen Korrektheit protegiert Menschen wie ihn, während Andersdenkende, ehe sie sich’s versehen, als homophob, fremdenfeindlich, islamophob, transphob, sexistisch oder frauenfeindlich verleumdet werden.

Davor muß ein Herr Nelles ganz gewiß keine Angst haben. Ein Redakteur des „Neuen Deutschland“ in der DDR hatte vermutlich auch wenig Manschetten, als „konterrevolutionär“ bezeichnet zu werden, und fühlte sich ganz sicher recht frei in seiner Meinungsäußerung.

Unsereins soll also ein „autoritäres“ und „völkisches“ Staatsverständnis haben? Wissen Sie Herr Nelles – wenn es autoritär und völkisch bedeutet, wenn man Asylmißbrauch stoppen und die deutschen Grenzen wiederherstellen möchte, dann bin ich gerne autoritär und völkisch.

Völkisch und autoritär? Aber gerne doch!

Wenn es autoritär und völkisch bedeutet, wenn man Grundgesetz und staatliches Gewaltmonopol bedingungslos auch gegenüber den Muslimen in Deutschland durchsetzen möchte, dann bin ich gerne autoritär und völkisch.

Wie „völkisch“ ist eigentlich ein Alexander Gauland, der sich mit dem Neger und AfD-Mitglied Achille Demagbo sowie seinen negriden Kindern verlustiert? Er hat Neger gesagt! Ja, das tue ich seit vielen Jahren gerne. Das kommt schon mal vor, wenn man in einer Gesellschaft des linken Spießertums lebt, die noch nicht begriffen hat, daß die Endlösung der weltoffenen und bunten Gesellschaft längst Realität ist und daß wir heute vor ganz anderen Herausforderungen stehen – nämlich der Affirmation des Eigenen. Selbstachtung statt einer verlogenen Selbstverleugnung und Pseudomenschlichkeit bis zum Erbrechen. Denn den wirklich bedürftigen Flüchtlingen ist schlecht durch Merkels Asylinflation und Schleusersubvention, durch die Aushöhlung des Asylrechts geholfen.

Roland Nelles muß vermutlich in psychologische Behandlung, wenn er den Teil des AfD-Programms zum Thema Asyl und Migration liest, welcher politisches Asyl bejaht und ein modernes Einwanderungsrecht nach kanadischem Vorbild vorsieht. Vorher aber noch dies:

Entlarvt werden die angeblich nur „besorgten“ Bürger durch ihre Sprache: Der zentrale Begriff, der immer wieder in den rechtsradikalen Foren und bei Protesten auftaucht, lautet „Volksverräter“. Er wurde in Dresden den demokratisch gewählten Politikern entgegengerufen. Er entspringt demselben Denken, das die AfD-Vorsitzende Frauke Petry dazu veranlasst hat, unlängst in einem Interview zu erklären, der Begriff „völkisch“ solle wieder positiv besetzt werden.

Ergo: Demokratisch gewählte Politiker können keine Volksverräter sein. Sieht man ja schon an Adolf Hitler. Oder Manuela Schwesig, die als Ministerin ja für „Gleichberechtigung“ zuständig ist, aber merkwürdigerweise keine Interessengruppen für Männer und Väter konsultieren möchte. Ich finde Petrys Einlassungen zum Begriff des Völkischen übrigens auch unklug und unnötig. Zur ganzen Wahrheit gehört aber auch, daß die nichtvölkische AfD ja ständig als völkisch bezeichnet wird. Wenn mir das passieren würde, würde ich auch ironisch anmerken, daß man diesen Begriff doch auch mal positiv besetzen könnte. Ich würde das dann allerdings auch mit entsprechenden Ausführungen flankieren, um die Kritiker vorzuführen, was Petry wohl nicht getan hat.

Ich bin insofern völkisch, als für mich Einwanderung – insbesondere enorm kulturfremde – kein Selbstzweck ist wie für die heutige Linke. Einwanderung muß qualitativ und quantitativ begrenzt werden. In diesem Sinne laßt uns völkisch sein.

Die bundesdeutsche Demokratie hält es aus, wenn Journalisten auf „Spiegel Online“ Demonstranten in Dresden pöbeln. Sie hält auch „Zeit“, „Süddeutsche“ und „Spiegel“ eine AfD aus und eine Pegida. Sie ist auch deshalb stark, weil sie diesen politischen Unsinn erträgt. Allerdings schadet es der Demokratie, wenn dieses Tun und Reden verharmlost oder relativiert wird.

Folglich sind Politiker der linken Parteien, die nicht in Talkshows mit AfD-Leuten auftreten wollen, keine lupenreinen Demokraten, da sie ja die AfD offensichtlich nicht aushalten. Dankeschön, Herr Nelles, für diese Erkenntnis. Gerade Hypochonder wie Sie sind es übrigens, die mit ihren fortwährenden Dämonisierungen dazu beitragen, daß die Menschen umso entschiedener AfD wählen. Es ist ja sowieso ein Rätsel, warum Journalisten wie Sie sich nicht mal genau die Kommentare unter Artikeln oder Youtube-Videos anschauen. Auch nicht besonders demokratisch.

Der Fata Morgana des „Rechtspopulismus“ steht die Realität des „Linkselitismus“ gegenüber.


(Im Original erschienen auf lügen-presse.de)

Like
Beitrag teilen:
 

108 KOMMENTARE

  1. Seine Logik ist bestechen, wirklich. Wenn man sich das auf der Zunge zergehen lässt, wundert der deutsche Qualitätsjournalismus niemand mehr.

  2. Der Typ hat einen Intelligenzquotient von Null.
    Dann bin ich halt Nazi weil ich das Wort „Volksverräter“ benutzte. Na und ! Schlimm – Nee !
    Frag mal einen Chinesen ob den das juckt ! Dummbeutel – und sowas ist beim Spiegel. Da singt das Niveau auch immer weiter wie bei unseren Politdeppen in Berlin.

  3. Dieses Mal ist die Beweisführung erneut intellektuell höchst anspruchsvoll. Sie geht so:
    Die Demonstranten am Tag der Deutschen Einheit in Dresden benutzten das Wort „Volksverräter“ in bezug auf unsere Regierenden. Dieses Wort sei auch früher schon benutzt worden (…)

    Diese Argumentationsprothese ist auch schon mehrfach benutzt worden.
    Der Herr Nelles scheint mir kein besonders helles Lichtlein zu sein.
    Gesinnung ersetzt heute aber problemlos Talent.

  4. das macht alles gar nichts, der feine Herr Nelles und seine Kollegen sind sowieso bald arbeitslos,
    die Verkaufszahlen des ehemaligen „Sturmgeschützes“ sinken dramatisch.

    Im gedruckten Spiegel findet man hier und da noch etwas von früher Qualität, aber ca 80 % besteht aus grün-rot zugekleisterter Soße, ungeniessbar.
    Das habe ich denen auch vor Jahren schon in einem langen Brief geschrieben, anläßlich meiner Abo Kündigung, eine Antwort habe ich nie bekommen.

  5. Ist doch völlig komplett Banane, ob solche Begriffe im 3. Reich verwendet wurden: Volksverräter bleibt Volksverräter.

    Wer sein Volk verrät wie die links-grüne Merkellatur es macht, ist nun mal Volksverräter.

  6. Dieser Gesinnungsjournalismus ist fast unerträglich. Anscheinend will jeder Frau Merkel einen Gefallen tun. Ihrem eigentlichen Auftrag, die Politik kritisch zu begleiten, kommen die Medien schon lange nicht mehr nach. Manchmal denke ich, es liegt an der Erziehung unserer Kinder, die kein Gespür für Indoktrination und Politik haben…

  7. Gegen wen wird denn in Dresden „ermittelt“?

    Staatsanwaltschaft Dresden
    Ermittlungen nach Einheitsprotesten

    Stand: 05.10.2016 16:04 Uhr

    Der Tag der Deutschen Einheit wurde von Protesten und Pöbeleien überschattet. Nun ermittelt die Staatsanwaltschaft in 79 Fällen. Es geht unter anderem um Körperverletzungen und Beleidigungen. „Pegida“-Anhänger hatten unter anderem die Kanzlerin beschimpft.

    Nach Protesten gegen die Feierlichkeiten zum Tag der Deutschen Einheit in Dresden ermittelt die Staatsanwaltschaft in 79 Fällen.

    Bei den Delikten, die rund um den Feiertag begangen wurden, handele es sich vor allem um Körperverletzungen, Sachbeschädigungen und Beleidigungen sowie Verstöße gegen das Versammlungsgesetz und das Waffengesetz, teilte die Staatsanwaltschaft Dresden auf Anfrage des Evangelischen Pressedienstes mit.

    In Dresden hatten zwischen dem 1. und 3. Oktober mehrere Demonstrationen stattgefunden. Am Montag beschimpften zudem Anhänger der fremdenfeindlichen „Pegida“-Bewegung Vertreter der Bundesregierung lautstark. Deren Gründer Lutz Bachmann hatte über Facebook zu einer „Rauchpause am Tag der Einheit“ um 9 Uhr in der Innenstadt aufgerufen, ohne einen genauen Ort zu nennen. Damit umging er die Anmeldepflicht. Das Treffen wurde von der Polizei als Versammlung eingestuft.

    https://www.tagesschau.de/inland/dresden-203.html

    Kommentierung der Meldung beendet

    PS
    Gleich in der WDDR-Lokalzeit

    No-Go-Areas in NRW? Gibt es rechtsfreie Räume in NRW in die sich die Polizei nicht mehr traut?

  8. Der Spiegel bildet sich ein, so wie früher auch heute noch Politik machen zu können. Der Zug ist lange schon abgefahren. Einzig die Stimmen für die AfD einzufahren gelingt mit einem solchen Dummfug noch – und wir alle sollten uns wünschen, dass sie alle noch mehr Gas geben.

    So wie die Roth aufmarschiert ist in Dresden, strotzend vor überlegenem Toleranzfaschismus und stramm lautem Geschwätz („Guten Tag, Sie Dresdner Nazi, Herr schmeiß ihm Hirn ra“) merken sie gar nicht mehr, wie weit sie schon entfernt sind vom Volk. Gleichzeitig vermitteln sie durch ihr Majestätsbeleidungsgefasel wie fern sie schon leben in ihrem Berlin, umgeben von Speichelleckern und Heilschreibern.

  9. #1 ThomasEausF (05. Okt 2016 18:14)

    Herzlichen Glückwunsch zur „Autobahn“ – Logik
    ——————
    Ich setze noch einen drauf und fahre mit meinem Volks-Wagen auf der Autobahn!

  10. Ja,
    wirklich sensationell,
    der RIESENJOUNALIST NELLES.
    Über den habe ich mich heute als erstes
    Schlappen gelacht.
    Der ist wirklich die
    PERSONIFIKATION DES MAINSTREAM – DUMMBEUTELS.
    Inzwischen muß man sagen: Seine KARIKATUR.
    Was ich immer gesagt habe:
    Am Ende sitzen sie da in ihrer SPON –
    WAGENBURG und sind mit nichts weiter bewaffnet
    als NOTWEHR MIT LETZTER PATRONE: ALLE RASSISTEN AUSSER MUTTI : ALLES NUTSY (NAAAAAAZI.
    WIRKLICH UNERHÖRT! WARUM TUT DENN KEINER WAS.
    Und dann öffnen sie die Schleusen ihres
    sogenannten FORUMS:
    Ausschließlich handverlesene JUBELPERSER, die sich beim
    RIESENJOUNALISTEN NELLES ausdrücklich
    bedanken: DAS MUSSTE MAL gesagt werden.
    Sensationell, wie man sich da in der SPON –
    WAGENBURG im eigenen MIEF suhlt.
    Da sind die die FOCUS – LÜGENBOLDE schon
    geschäftstüchtiger.

  11. Schwedens Königspaar auf Staatsbesuch in Deutschland – sind auf Merkels-Kurs

    Bundeskanzlerin Angela Merkel sagte den Satz „Wir schaffen das“. Das ist derzeit höchst umstritten in Deutschland. Wie sehen Sie ihr Engagement, denken Sie, dass sie den Nobelpreis bekommen sollte?

    Carl Gustaf (lacht): Die Friedensnobelpreisvergabe ist Aufgabe des Nobelinstitutes. Da darf ich mich nicht einmischen. Ich sehe das aber ähnlich wie Frau Merkel. Wir müssen denen helfen, die hier sind. Vor allem müssen wir aber auch in den Krisenregionen helfen, so dass die Menschen nicht ihre Länder verlassen müssen. Das ist natürlich die beste Herangehensweise.

    Silvia: Es ist wirklich fantastisch, wie Deutschland die Flüchtlinge empfangen hat. Es ist ja unsere christliche Botschaft, dem Nächsten zu helfen. Das „Wir schaffen das“ von Frau Merkel sitzt in uns allen. Allerdings sollte die Verantwortung auch von anderen Ländern mitgetragen werden.

  12. Sehr guter Beitrag!
    Dieser Roland Nelles vom Lügen-Spiegel merkt in seiner untertänigsten Regierungstreue nicht einmal, dass er mit solch verblödeten und realitätsfernen Kommentaren genau das Gegenteil von dem bewirkt, was eigentlich sein Regierungs-und Redaktionsauftrag ist. Statt AfD und Pegida zu demonisieren und dem Wähler abspenstisch zu machen, treibt er immer mehr Bürger zu ihnen hin. Denn der gute Herr Nelles vom Lügen-Spiegel macht einen fatalen Denkfehler, er unterschätzt die Intelligenz und Lebenserfahrung seiner Leser!

  13. Wir müssen uns unbedingt von diesen Lügen-Schmierfinken befreien. GEZ abschaffen, AfD wählen. Das über Jahrzehnte völlig gehirngewaschene deutsche Volk wird dann wieder zur Besinnung kommen.

  14. In Frauenzeitschriften gibt es solche Kategorien der Art „Fragen Sie Frau Antje“ zur persönlichen Beratung.

    Ist ja nett, wenn mich dieser Knilch vom Spiegel als mehrmaliger PEGIDA-Besucher und AfD-Wähler ungefragt so „treffend“ analysiert.

    Aus Mangel an Sachverstand wühlen diese Schreiberlinge in ihren persönlichen Befindlichkeiten und glauben damit die Welt deuten zu können. Dass eine gewählte Regierung auch Rechtsbruch begehen kann und dies von der Bevölkerung mangels anderer Möglichkeiten auf der Straße kritisiert wird, ist ja wohl selbstverständlich.

    Vielleicht findet dieser Journalistendarsteller ja Anregungen, die seinem Intellekt entsprechen.
    http://www.testedich.de/gesundheit-tests-Psychologie-quizzes.php?katb=02J0

  15. OT

    Währenddessen läuft der übliche Wahnsinn im Hintergrund weiter…

    .

    „Aufgebrachte Asylbewerber

    Streit in Unterkunft in Pliening eskaliert – sechs Verletzte

    In einem Asylheim im oberbayerischen Pliening lief am Dienstagabend eine Auseinandersetzung zwischen mehreren Asylbewerbern und den dort eingesetzten Securitykräften völlig aus dem Ruder. Sechs Personen wurden dabei verletzt. Das berichtet die örtliche Polizei.“

    http://www.focus.de/panorama/welt/pliening-in-oberbayern-streit-in-asylheim-eskaliert-sechs-verletzte_id_6032612.html

  16. „Genuin dumm“ (Henryk M. Broder) passt auf den Erguss des Herrn Nelles, er selbst aber dürfte ein schlauer Kopf sein und die Fakten kennen. Diesen Kopf aber darf er nur benutzen, um solche dumpfe Propaganda zu streuen. An dieser kognitiven Dissonanz kann man auf Dauer irre werden – Vorsicht, Herr Nelles!

  17. @Heisenberg73 (05. Okt 2016 18:21)

    Das glaube ich nicht. Wären solche Leute geisteskrank, würde von gelegentlich ja mal was Neues, wenigstens mit Unterhaltungswert kommen. Der ist nur einer von den Typen, die wissen, wie sie ihrem Chef gefallen und so ihren Job, ihr Pöstchen behalten können. Nichts besonderes.
    Diese Sorte gibt es seit Jahrhunderten schon – und immer massenhaft. In der Schule habe ich auch immer nur geschrieben, was der Lehrer hören wollte – sonst gab es halt nur die schlechte Note.
    Das kennen wir doch alle.

    🙂

  18. Falls es jemanden überhaupt noch interessiert:

    Verrat am Volk ist auch, wenn behauptet wird, arme „Ertrinkende“ werden im Mittelmeer „gerettet“, in Wirklichkeit aber werden die Rettungsschiffe für planmäßigen Transport von Sizilien nach Italien eingesetzt:

    http://www.pic-upload.de/view-31841589/051016_dignity_schleuser.jpg.html

    Die Dignity 1 fährt die „Geretteten“ vom sicheren Festland auf Sizilien nach Reggio in Italien.

    Kann mir jemand bitte erklären, was das mit Seenotrettung zu tun hat?

  19. Das schöne an SPON ist, dass sie immer mehr Artikel hinter eine Paywall schieben und man gar nicht mehr in Verlegenheit kommt den Schwachsinn zu lesen

  20. benutzten das Wort „Volksverräter“ in bezug auf unsere Regierenden. Dieses Wort sei auch früher schon benutzt worden (…)

    Jetzt wird mir klar, weshalb Unterhosen nur noch Slip genannt werden. Was macht ein links-grüner wenn einen braunen Streifen in eben diesem hinterlässt? Ruft er den Verfassungsschutz?

  21. OT

    Gerade läuft im DLF eine Sendung über arme, unzufriedene, schlecht ernährte, frustrierte, WLAN-lose MUFLs.

    Und aus diesem Grund müssen sie aus ihren MUFL-Häusern abhauen.

    Schluchz, Heul…. watt’n triefender Kitsch.

  22. Für Roland Nelle ist wohl auch der Dalai Lama ein Rassist und Nahtsi und der Spargel ein rechtsextremes Propagandablatt.

    SPIEGEL: Der große Drahtzieher in Peking, Deng Xiaoping, hatte Ihnen doch schon vor 14 Jahren angeboten, über alles zu sprechen „außer über die vollständige Unabhängigkeit Tibets“. Weshalb wurde nichts daraus?

    Dalai Lama: Die vollständige Unabhängigkeit habe ich niemals gefordert. Aber ich verlange von der chinesischen Regierung, daß Tibet mit seiner eigenständigen Kultur überleben kann und nicht im kulturellen Genozid untergeht. Darüber wollen die Chinesen nicht sprechen.

    SPIEGEL: Sie meinen Pekings Politik, mit der systematischen Zuwanderung von Chinesen das demographische Profil Tibets zu verändern?

    (…
    …)

    SPIEGEL: Tibet ergeht es offenbar wie seinerzeit der Mandschurei, in der die Ansiedlung von Millionen Han-Chinesen die Einheimischen zur Minderheit machte.

    Dalai Lama: Das gleiche geschah in der Inneren Mongolei. Und auch meine Heimat wird bereits überflutet.

    http://www.spiegel.de/spiegel/a-316446.html

    Überflutet.
    Totales Nahtsi-Jargon, wie Umvolkung.

    Wobei ich auch von Nelle denke, dass er garnicht denkt und nur der Regierung nachplappert, weil er kein taubersches A-Loch sein will bzw. dass Roland Nelle es ist, der in rassistischen Bahnen denkt und deshalb das menschenverachtende Vorgehen und Denken nicht beim Namen genannt haben will:

    „Weg mit dem pöhsen Volk mit der Erbschuldigkeit!“

  23. In der Stuttgarter Zeitung war in der Ausgabe vom 4. Oktober das Foto eknes Plakats mit jenem Goebbels-Zitat von 1931 abgebildet, in welchem der die NSDAP als politisch links definierte und den „rechtsnationalen Bürgerblock“ als Feindbild. Erklärung der StZ-Korrespondentin in der Bildunterschrift: Dieses Zitat solle belegen, dass der Pegida-Protest analog zur NSDAP nicht rechtsradikal, sondern links sei.
    Man sieht daran: Sie begreifen es wirklich nicht. Irgendwo fehlt da ein Schaltkreis im linken Gehirn. Denn sonst hätte sie begriffen, was das Plakat wirklich aussagt: Dass AfD und Pegida den rechtsnationalen Bürgerblock abbilden, und jener linke Mainstream, der auf sie einprügelt, in der Tradition des Joseph Goebbels und seiner NSDAP steht.

  24. Herr Nelles ist ein schlicht tickendes als Journalist sich gerierendes Etwas mit hochgradig intellektuellem Förderbedarf;-))

  25. Man wagt es heutzutage kaum noch, den Nachbarn zu gestehen, daß man auf der „Autobahn“ gefahren ist….

  26. Auf bild-online ein paar Details zu dem vermutlich am Islam Erkrankten, der eine Frau vor die U-Bahn gestoßen hatte (tot).

    http://www.bild.de/regional/berlin/prozesse/u-bahn-killer-gesteht-vor-gericht-48137078.bild.html

    Schon als 14-jähriger war er als Verbrecher und später als Irrer in Erscheinung getreten (beging Straftaten um möglichst in die Klapse zu kommen, weil „viel Wut in seinem Kopf“).

    Ja, solches Gesindel macht unser Land schön bunt.

    Nicht ein Wort zu lesen, warum der nicht längst mit seiner Sippe außer Landes geschafft wurde.

  27. Und weiter geht’s in der Propagandaschlacht:

    Öl ins Feuer gießen – Das Prinzip der AfD?
    Maas: AfD missbraucht Internet für Hasstiraden

    Der Ton in den sozialen Netzwerke verroht immer mehr. Fremdenfeindliche Kommentare nehmen überhand. Bundesjustizminister Heiko Maas (SPD) nennt die größten Hetzer. „Die AfD missbraucht die Radikalisierung im Netz und anderswo für parteipolitische Zwecke. Das Bedienen von fremdenfeindlichen Ressentiments gehört zum System der AfD“, sagte Maas dem „Handelsblatt“ vom Mittwoch.
    http://www.tz.de/politik/internet-nutzer-in-deutschland-durch-afd-radikalisiert-zr-6811635.html

  28. #2 ThomasEausF (05. Okt 2016 18:14)

    Herzlichen Glückwunsch zur „Autobahn“ – Logik.

    Kann mir das bitte jemand genauer erklären?

    🙂

  29. #40 Marie-Belen (05. Okt 2016 18:50)

    örgs ich habe tatsächlich den Grossteil dort, hoffentlich bekommt das keiner mit

  30. Im DLF ist gerade eine Paradesendung zum Thema „Volksverrat“ – nämlich eine betroffenheitstriefende Sendung über Mufln. Unfreiwillig, wie so oft, wird dem geneigten Hörer klar (bzw: könnte dem Hörer klar werden), daß es sich durch Asylbetrug handelt und daß die nicht wegen irgendwelcher Verbrechen verschwinden (die verschwinden leider nicht), sondern weil sie aus Langeweile und weil das Essen nicht schmeckte weiterzogen. Also skandalöse Behördenschlamperei.
    Leider hält sich PI bevorzugt mit Typen wie Nelles auf, die bei ihrem Arbeitgeber ihre Meinung kund tun dürfen (der unhelle Nelle ist nicht als Zwangsarbeiter beim „Spiegel“ und sein Arbeitgeber ist NICHT der Staat sondern ein privates Medium, welches aus linker Gesinnung nie ein Geheimnis machte), statt sich mehr um den ÖR zu kümmern.

    Aber was solls, ehe hier was freigeschaltet wird ist nächste Sau durchs Dorf.

  31. OT

    Diese Nachricht hat mich sehr verwirrt…

    .
    „Sehnde
    Gefangene sammeln Geld für Flüchtlingshilfe

    Menschen helfen, die mindestens genauso viel Unterstützung und Solidarität benötigen wie sie selbst:
    Dafür haben Gefangene der Justizvollzugsanstalt Sehnde Spenden für die Flüchtlingshilfe gesammelt.
    430 Euro sind dabei zusammen gekommen. Mit dem Geld will der Verein die Integration durch Sprachkurse und Hilfe bei der Wohnungssuche unterstützen.“

    http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Region/Sehnde/Nachrichten/Gefangene-der-JVA-Sehnde-spenden-fuer-die-Fluechtlingshilfe-Sehnde

  32. Heimat, Treue, Ehre, Volk, Familie, Mann, Frau, Kinder, Vater, Mutter, Vaterland
    alles Nazi-Begriffe
    bitte aus dem dt. Wortschatz streichen und durch neutrale, Gender-Begriffe ersetzen

  33. Grüß Gott,
    eigentlich ist er doch wenn man seiner Logik folgt selbst ein Nazi!
    Die Nazis haben doch in Deutschland deutsch gesprochen und geschrieben daher ist die ganze deutsche Sprache voll doll Nazi und daher ist der Schreiberling selbst ein pöser Nazi!
    Ach ja Deutscher wird man nicht per Dekret man ist Deutsch durch das „Blut“und ja nur wir Deutschen sind das Volk!

  34. Das Gute an NELLES & Co. ist, daß sie
    fleißig DAS GRAB DER LÜGENPRESSE weiter –
    schaufeln.
    Aber ich glaube, ums Geld verdienen geht’s
    bei der LÜGENPRESSE auch gar nicht mehr.
    Es geht um den SYSTEMERHALT.
    Das wird alles inzwischen querfinanziert
    mit Produkten die wir diesen GANGSTERN
    (allerdings auch stark rückläufig)
    sonst noch gelegentlich abkaufen.
    Kein Mensch braucht zum.B. COMPUTERBILD.
    Gibt’s alles gratis im Netz)
    Und deshalb sollte niemand mehr Produkte,
    bei denen im IMPRESSUM der Name
    SPRINGER HOLTZNBRINCK GRUNER + JAHR FUNKE ETC.
    solche Produkte käuflich erwerben.
    Gibt’s alles gratis im NETZ.

  35. OT

    Gerade in der WDDR-Lokalzeit

    Gibt es No-Go-Areas in NRW?

    Es gibt sie. Wach ich oder träum ich? Der WDDR räumt ein, dass es in NRW jede Menge rechtsfreie Räume gäbe? Von Libanesen-Clans ist die Rede. Von mehr Polizeipräsenz ebenfalls.

    Na da schau her. AfD wirkt.

  36. „Volksverräter“ ist also eine schlimme Beleidigung, aber:

    »Faschist« keine Beleidigung

    Der Gießener AfD-Stadtverordnete Hilmar Jordan wird es sich wohl künftig gefallen lassen müssen, als »Faschist« bezeichnet zu werden. Die Staatsanwaltschaft Gießen hat eine Strafanzeige Jordans gegen die Herausgeberin der lokalen DKP-Zeitung »Gießener Echo«, Erika Beltz, zurückgewiesen..
    http://www.giessener-allgemeine.de/Home/Stadt/Uebersicht/Artikel,-Faschist-keine-Beleidigung-_arid,675352_regid,1_puid,1_pageid,113.html

  37. #52 Biloxi (05. Okt 2016 18:58)

    OT
    Einsicht ist nicht immer der erste Schritt zur Besserung, hehe:

    Robert Drewnicki, Kommunikationsberater des Regierenden Bürgermeisters Michael Müller, hat in einem Facebook-Post den Versuch, AfD-Wähler wieder für die SPD zu gewinnen, für vergeblich erklärt.
    http://www.tagesspiegel.de/berlin/facebook-post-von-robert-drewnicki-mueller-berater-will-afd-waehler-nicht-fuer-spd-gewinnen/14644034.html

    Eine unflätige und arrogante Wählerbeleidigung.

    Drewnickis Analyse:

    „AfD-WählerInnen sind eher älter, mittel bis niedrig gebildet, Arbeiter und Arbeitslose, wohnen eher dort, wo es wenig Menschen mit Migrationshintergrund gibt, interessieren sich absolut unterdurchschnittlich für die (SPD-)Themen Arbeit, soziale Gerechtigkeit, Mieten, dafür um so mehr für die Themen Flüchtlinge und Sicherheit! Da sie größtenteils aus Enttäuschung AfD gewählt haben, kann man sich vorstellen, welche repressive Flüchtlings- und Sicherheitspolitik sie bevorzugen./blockquote>
    Muss viel Spass machen an dem Ast zu sägen auf dem man selbst sitzt.

  38. OT
    Also, Korte, so ein SPD-Fuzzi in Berlin meint ja, das hat eh keinen Zweck (#52) , aber wenn du meinst, versuch es halt: 🙂

    Für den stellvertretenden Vorsitzenden der Linksfraktion im Bundestag, Jan Korte, ist es zu hinterfragen, warum die Linkspartei an Einfluss verloren hat und deren Wähler zunehmend zur AfD überlaufen. Er will diese Leute zurückgewinnen.
    https://www.contra-magazin.com/2016/10/linken-politiker-korte-afd-waehler-nicht-einfach-abschreiben/

  39. #21 nanw

    Schwedens Königspaar auf Staatsbesuch in Deutschland – sind auf Merkels-Kurs

    Na ja, was sollen sie auch sagen, wenn sie direkt gefragt werden. Vielleicht schauen Sylvia und ihr Fremdgänger mal über ihre Schlossmauern in die islamischen No-go-Areas von Malmö, Göteborg, Stockholm usw., um dann festzustellen, dass aus ihrem Reich gerade ein failed state wird.

  40. Wie verblödet unsere Jugend (leider) inzwischen ist, sieht man doch daran, dass solche geistigen Tiefflieger wie LeFloid oder wie diese Nichtsnutze alle heißen mögen, fast schon vergöttert werden. Bildung, Ausbildung, Schule – scheißegal, Hauptsache, man zieht sich diesen geistigen Dünnschiß rein. Dass diese Schwachmaten dabei nicht einmal merken, wie ihre Zukunft Stück für Stück den Bach runter geht, ist nahezu schon Programm.

  41. #60 lorbas
    Ist doch schön: Dem System laufen die Guten weg – nach Guido Reil nun auch Nikolaus Fest…
    To be continued! 😉

  42. OT
    Kokosnasenstantin Wecker schlägt mal wieder an, wurde auch schon schmerzlich vermißt:

    Wecker warnte vor Rechtspopulismus und empörte sich über Björn Höcke und die AfD. Er verknüpfte die aktuelle Politik mit Überlegungen zu seinem Leben und Ereignissen wie der Friedensbewegung, die das kollektive Gedächtnis seiner Generation geprägt haben. Nach dem Vortrag einer Vertonung eines Gedichtes von Novalis erklärte sich Wecker zum Romantiker.

    http://www.rnz.de/kultur-tipps/kultur-regional_artikel,-Konstantin-Wecker-in-Heidelberg-Deutliche-Worte-_arid,226095.html

    Also, Wecker, an Höcke und der AfD kannst du ja gern dein Mütchen kühlen, das erwarten wir sogar von dir (wäre ja schlimm, wenn ein Schaumschläger wie du das nicht tun würde!), aber besudele hier nicht die urdeutsche, wunderbare Romantik, du kulturlose linke Bazille!

  43. Die Wörter „Sittenstrolch“ u. „Triebtäter“ wurden schon in der Nazizeit verwendet, deshalb nennen wir die fremdkulturellen Frauenbelästiger jetzt „Flüchtlinge“ u. „Zuwanderer“, gell!

    +++++++++++++++++++++++

    Kloran 33;59 Muhammad und ihr Gläubigen! Die unverschleierten Mädchen und Frauen dürft ihr belästigen. Allah verzeiht und ist barmherzig (zu den Gläubigen).

  44. #52, 59 Biloxi, #58 Cendrillon
    Da muss man Herrn Drewnicki wirklich mehr Realitätssinn bescheinigen als dem Linkenträumer Korte.
    Meine Einschätzung: Beide Herren haben große Mühe, den Niedergang ihrer Parteien wenigstens halbwegs in den Griff zu bekommen.

  45. Dieses Wort sei auch früher schon benutzt worden – und zwar von Rechtsextremen in der Weimarer Republik und später von den Nationalsozialisten.
    ————————————————-

    Gibt es in Deutschland eigendlich eine Liste welche Wörter man nicht sagen darf ,weil Rechtsextrem ??

  46. To be continued!
    #64 HKS (05. Okt 2016 19:23)

    –>
    Irritation bei Gewerkschaft
    Verdi-Funktionär kandidiert für die AfD

    In den Arbeitnehmerorganisationen sorgt das Thema für irritierte Diskussionen. Direkt nach den Kommunalwahlen war Sebastian Wertmüller, Geschäftsführer des Verdi-Bezirks Region Süd-Ost-Niedersachsen Braunschweig, die Listen der Mandatsträger in seinem Bezirk auf der Suche nach Gewerkschaftsmitgliedern durchgegangen. Kein ungewöhnlicher Vorgang, schließlich kommt es regelmäßig vor, dass Gewerkschaftsmitglieder in Parteien aktiv sind und sich für diese auch aufstellen lassen. Dabei entdeckte Wertmüller aber auch einen Verdi-Funktionär und ein weiteres ihm bekanntes Mitglied der Gewerkschaft, die Mandate für die AfD übernommen haben.
    http://www.haz.de/Nachrichten/Politik/Niedersachsen/Verdi-Funktionaer-kandidiert-fuer-die-AfD

  47. Herr ROLAND NELLES, von welcher DEMOKRATIE ist die Rede, von welcher Demokratie sprechen Sie? Von dieser Demokratie, die bedeutet: Recht und Gesetz wird gerade je nach Bedarf zurechtgerückt oder ganz ausgehebelt (beispielsweise § 16a BGB). Von der Demokratie, die bedeutet, Fremde, denen Respekt für Frauen, Kinder und Tiere fremd ist, bestimmen das Programm! Von der Demokratie, die bedeutet, sich an Kriminalität wie Einbruch, Diebstahl, Raub und Überfälle, sexuelle Belästigungen, Beleidigungen, schlimmstenfalls Vergewaltigungen und andere Gewalttaten gewöhnen zu sollen und lernen zu müssen, aufs Glück zu vertrauen um dafür auch noch zur Kasse gebeten zu werden! Ist es diese Demokratie die Sie meinen?

    Was meinen Sie mit: „Das Problem an den Protestierenden in Dresden… “?? Wie? Sie meinten wohl das Problem der Regierung sind die Protestierenden, diese Querulanten in Dresden und allerorts, diese ungehorsamen Lemminge, die sich weigern, dem Abgrund zu folgen??

    Widmen Sie sich doch lieber einmal einem ganzen anderen sozialen Thema wie zum Beispiel: Wie kann ich Liebe erzwingen, wenn die störrische Zicke nicht will? – Oder gründen sie eine Heiratsagentur nach dem Motto: Wir löten alles zusammen, ob es zusammen passt oder nicht bestimmen wir, wir machen es passend! – Aber bitte ersparen Sie den Lesern weitere spannende Artikel zum Thema Demokratie, bitte!

    Vorher melden Sie besser doch noch schnell und dringend ein PATENT auf das Wort VOLKSVERRÄTER an, mit strikter Zuordnung zu einer bestimmten EPOCHE! Vergessen Sie das nicht! Damit nicht weiter Missbrauch mit dem Wort VOLKSVERRÄTER getrieben werden kann!

  48. Deutsch ist Nazisprache, deshalb müssen jetzt alle Türkisch u. Arabisch lernen.

    🙁

  49. #24 pro Afd fan

    GEZ abschaffen…

    Siehe Kurzfassung des AfD-Programms, S. 10, letzte Zeilen:

    Für eine zeitgemäße Medienpolitik: Rundfunkbeitrag abschaffen
    Die Zwangsfinanzierung des Öffentlichen Rundfunks ist umgehend abzuschaffen und in ein Bezahlfernsehen umzuwandeln.“

    Noch Fragen, Kienzle? 😉

  50. Ja… unser von den Lügen-Medien selektierte NELLES ist schon ein einfallsloser Gut-Dumpf-Backen Schmierfink…
    Wobei man sagen muss, er weiß was die Geld-Geber hören und sehen wollen…

  51. Wenn das Wort Volksverräter früher falschlicherweise gebraucht wurde, dann gilt nach der Wahrscheinlichkeitsrechnung, dass die Wahrscheinlichkeit, dass es diesmal zutrifft, grösser ist. Und nicht nur nach der Wahrscheinlichkeit, sondern auch nach dem gesunden Menschenverstand. Aber Rechnen und verstehen kann man von einem Spiegeljournalisten nicht erwarten.

  52. #72 Biloxi
    Die Systemparteien und ihre medialen Steigbügelhalter zeigen eine gewisse Mitglieder-Erosion. Leider tritt das noch nicht so in den Vordergrund bzw. wird verheimlicht. Aber irgendwann spricht es sich flächendeckend doch herum und dann brechen alle Dämme. Und auf diesen Tag freue ich mich -für mich ein innerer Reichsparteitag(©Kathrin Müller-Hohenstein, ZDF)

  53. #3 ArmesDeutschland

    Der Typ hat einen Intelligenzquotient von Null.

    Guck nochmal nach…
    ich glaube der ist schon auf der Minusseite.

  54. Wer nichts wird, wird Wirt.
    Wer nichts kann: Medienmann!

    😛 …oder -frau!

    Und wem selbst das nicht gelungen, der macht in Versicherungen.
    Wem auch dieses ist zu schwer, der wird Gewerkschaftssekretär.
    Wer auch das nicht rallt, wird Rechtsanwalt!
    Und wer nichts kann, außer lügen, der geht zu den Grünen.

  55. Die NS-Zeit als Maß aller Dinge. Wer hat wann und wo was gesagt, was schon einmal einer von den bösen Buben gesagt hatte? Das ist dann Autobahn und geht gar nicht. Dieses Spiel soll noch lange gespielt werden. Wenn es nach unserer linken Meinungsschickeria geht am besten für immer. Dank solcher Vordenker wie Roland Nelles könnte der Führer doch noch sein 1000jähriges (Meinungs-)Reich errichten.

  56. Nochmal, die regierenden Politiker in Deutschland haben einen Amtseid geschworen:

    „Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe.“

    Zwar kann man u.a. hier lesen:

    „Der Amtseid hat jedoch laut herrschender Rechtsmeinung keinerlei rechtliche Bedeutung, gegen Verletzungen des Amtseides kann demnach nicht juristisch vorgegangen werden.“.

    Das mag schon so sein.

    ABER: Wenn deutsche Politiker diesen ihren Amtseid bewusst und absichtlich brechen, dann muss man sie zumindest das nennen dürfen, was sie offensichtlich sind, nämlich Volksverräter. Wie sollte man sie denn auch sonst nennen?

  57. ein modernes Einwanderungsrecht nach kanadischem Vorbild

    Ich kotze gleich und gebe ab an Babieca…

  58. Das Word FRAU darf ab sofort nicht mehr benutzt werden denn die Nazis sagten in der Propaganda ganz oft „die Deutsche Frau“…
    also sagen wir wieder Mädchen?
    Oh, geht auch nicht… da waren ja die Mädels und Pimpfen (übrigends gut das diese bekloppte Word Pimpf aus der Deutschen Sprache verschwand)
    also wieder Fräulein? Nee, selber Mist.

    Hmmm, wie nennen wir sie also?
    Schlampe? Zu verächtlich.
    Bitch? Zu English.
    Weib? Alice würde Amok laufen.
    Schnegge?

    Person weiblichen Geschlechts?
    Das gibt verm. Probleme mit den Genderern aber was solls.

    Eigentlich dürfen wir nix mehr sagen denn die Nazis haben ja alle Wörter benutzt, schliesslich haben sie sich unterhalten

    Manchmal frage ich mich ernsthaft ob ich in den 90gern auf nem LSD Trip hängengeblieben bin, diese Welt ist sooooo bunt und unwirklich bescheuert, die Politiker verhalten sich unwirklich wie Grinsekatzen und die Journalisten streicheln sie den ganzen Tag über.
    Entweder das oder ich wurde von Aliens in eine Parrallele Realität mit niederem Wahrscheinlichkeitswert geschickt.

    Na denn, ich brauch jetzt ne Pille…

  59. #86 Stefan Cel Mare (05. Okt 2016 20:24)
    ein modernes Einwanderungsrecht nach kanadischem Vorbild

    Ich kotze gleich und gebe ab an Babieca…
    ++++++++
    Aber es ist bestimmt besser als das Deutsche…? 😉

  60. #88 UKSoft (05. Okt 2016 20:32)

    „Na denn, ich brauch jetzt ne Pille…“

    Aber die Rote.

    -Pille-

  61. Viele Worte sind schon von den übelsten Volksverdummern und Politgangstern benutzt worden; von Luther über Treischke und Wilhelm II bis zu Adolf Hitler, sowie von vielen andern Bösewichten, im Laufe der Geschichte.
    Zum Beispiel das Wörtchen „und“. Ist der Ausdruck „und“ dadurch nun negativ besetzt? Sollte man ihn von jetzt an nicht mehr verwenden?

  62. Im Ernst: Lohnt es sich noch, sich mit diesem Roland NULPE auseinanderzusetzen? Der SPARGEL ist doch unrettbar auf Linksabsturzskurs. Alt-Augstein würde sich im Grabe umdrehen!

  63. Papier ist bekanntlich geduldig. Spiegel und andere Luegenblaetter stellen gern und oft unter Beweis das Sie noch nicht einmal das Papier wert sind auf dem Sie gedruckt werden. Auf die geistigen Erguesse eines Herrn Nelle weiter einzugehen ist nicht der Muehe wert. Wie soll man eine Regierung bezeichnen die gegen das eigene Volk regiert und Bedenkenlos ihren Amtseid bricht. Volksverraeter ist meiner Meinung nach viel zu harmlos. Das beste Beispiel ist die Asylantenflut die von Merkel ohne die Folgen zu bedenken losgetreten wurde. Die echten wirklich Hilfsbeduerftigen Fluechtlinge muessen Dank Merkel aussen vor bleiben. Merke Hr. Nelle jedes Bett kann man nur einmal belegen und jeden Euro nur einmal ausgeben. Wir haben das Recht unsere sogenannte Reguerung so zu betiteln wer dem eigenen Volk Schaden zufuegt anstatt Schaden von Ihm abzuwenden wie es die Pflicht und Schuldigkeit einer jeden Regierung ist.

  64. #86 nichtG
    #86 Stefan Cel Mare
    ein modernes Einwanderungsrecht nach kanadischem Vorbild

    Ich kotze gleich und gebe ab an Babieca…
    ++++++++
    Aber es ist bestimmt besser als das Deutsche…?

    Ist es definitiv. Praktisch alle Länder dieser Welt verfahren danach. Hast du genug gELD FÜR deinen Lebensunterhalt kannst du gerne bleiben.
    Oder du hast eine gute Qualifikation in einem Sektor der gebraucht wird (qualifizierter Eselmelker zählt dabei eher nicht) dann kannst du auch bleiben… solange du arbeitest und deinen Lebensunterhalt verdienst.

    In jedem Falle muss man sich Korrekt verhalten und die Gesetze und Sitten des Landes respektieren und auch die offizielle Sprache lernen.

    Ist man dumm wie Bohnenstroh, hat kein Geld und keine Qualifikation, verhält sich aggressiv gegen andere dann ist man schneller wieder zuhause als man glauben mag.

    Das verhindert sehr gut das man den Abschaum der Welt in sein Land lässt.

    Und exakt so muss es sein. Ich selbst lebe unter exakt diesen Bedingungen in meiner neuen Heimat seit ich 2007 DLand verliess weil mir die Meinungsdiktatur damals schon Anfing auf den Sack zu gehen.

    Nur wir europäer sind mal wieder schlauer. Wir lassen allen Abschaum rein und glauben das wir gute Menschen aus denen machen können. LOLROFL

  65. #93 UKSoft (05. Okt 2016 21:42)
    #86 nichtG
    #86 Stefan Cel Mare
    ein modernes Einwanderungsrecht nach kanadischem Vorbild

    Ich kotze gleich und gebe ab an Babieca…
    ++++++++
    Aber es ist bestimmt besser als das Deutsche…?

    Ist es definitiv.
    ++++++++
    Ist wohl so ähnlich wie NZ AU… nach NZ hast du so gut wie keine Möglichkeit…
    Finde ich sehr gut… 🙂 aber mit unseren Gut-Dumpf-Baken hier funktioniert es nicht… vielleicht, wenn wirtschaftliche Problem auftreten…
    Ich habe Deutsche-Freunde in NZ… wollte aber nicht auswandern… München ist eine tolle Stadt.. trotz allem, finde ich es hier noch besser als wo anderes… ein bisschen Dampf kann nicht schaden 🙂 🙂 natürlich ist die Islam-Seuche kaum auszuhalten…

  66. Ich halte den Begriff „Volksverräter“ für wenig aussagekräftig, weil emotional besetzt – und weil sich jede/r etwas anderes darunter vorstellen kann.

    In der Lügenpresse ist ja viel von „Pöbeln“ die Rede im Zusammenhang mit den Dresdener Demos zum Tag der deutschen „Kleinheit“ (köstlich, dieser Wortverdreher, habe das bei PI abgekuckt). Und auch der ehrenwerte Herr Lammert, seines Zeichens Präsident des Deutschen Bundestages und Mont Blanc Füllfederhalter-Besteller, ließ es sich nicht nehmen, den Leuten, „die jetzt pfeifen und – Kunstpause – laut schreien“, ins Gewissen zu reden. – Lieber Herr Lammert, wie soll sich „das Volk“ denn sonst Gehör verschaffen, wie soll es seinem Ärger, ja seiner Wut, Luft verschaffen, wenn nicht bei derartigen Gelegenheiten? – Durch Petitionen? Werden ignoriert. Höfliche Briefe? Werden nicht beantwortet, landen vermutlich ungelesen im Papierkorb. Persönliche Eingaben an unsere „Volksvertreter“ – habe außer von Herrn Westerwelle – Gott hab ihn selig – noch keine einzige Antwort von einem oder einer Bundestagsabgeordneten erhalten.

    Also, Herr Lammert, kommen Sie herunter von Ihrem hohen Ross und „hören Sie die Signale“!

  67. Naja,

    damals las man „Pardon“, wenn man lachen wollte.

    Heute eben „Spiegel“.

    Zwar hat es heute eine andere Qualität. „Spiegel“ bedient mehr diesen – zugegeben – niederen Reflex der Fremdscham.

    Aber allen, die immer noch „Bauer sucht Frau“ oder „DSDS“ gucken, kann ich „Spiegel“ nur empfehlen. Es ist herrlich, Leuten dabei zuzugucken, wie sie sich für ernsthafte Journalisten halten.

    Nein, das Gefühl ist nicht wie beim Lachen: Freude oder Erleichterung…

    Die Basis-Emotion der Fremdscham lautet: Ekel.

  68. Die Demonstranten am Tag der Deutschen Einheit in Dresden benutzten das Wort „Volksverräter“ in bezug auf unsere Regierenden. Dieses Wort sei auch früher schon benutzt worden – und zwar von Rechtsextremen in der Weimarer Republik und später von den Nationalsozialisten.

    ———

    Ist dem Schmierfink nicht im dem Sinn gekommen, das die Menschen in allen drei Beispielen recht haben ?

  69. Der Spiegel, schaut mal rein, früher wart ihr Stolz die „Hitler Tagebücher“ zu präsentieren!

  70. „Für sie und ähnlich denkende Protestler ist Deutschland zuerst eine Volksgemeinschaft, in der nur derjenige Rechte haben soll, der dem deutschen Volk durch Geburt (und Blut) angehört. So verstehen sie ihren Ruf „Wir sind das Volk“. Er schließt den Flüchtling aus, aber letztlich auch jeden anderen, der nicht so aussieht oder denkt wie sie selbst.“

    Der Nelles hat nur eins übersehen,die kritischen Menschen,die nun von ihm diffamiert werden,drücken nichts anderes aus,als eine gewisse Frau M.
    Die passt nach ihrer Äußerung in das gleiche Raster,nur,daß es sich bei ihr,wohl nur um Lippenbekenntnisse handelt…

    http://www.focus.de/politik/videos/fluechtlingspolitik-merkel-di-e-abschiebung-abgelehnter-asylbewerber-ist-jetzt-das-wichtigste_id_5888646.html

  71. “ Dieses Wort sei auch früher schon benutzt worden – und zwar von Rechtsextremen in der Weimarer Republik und später von den Nationalsozialisten.“
    Was interessieren uns die 30er Jahre – DIESE TYPEN sind es die in der Vergangenheit leben und meinen, man müsste den bösen Nazi-Staat inkl. Inventar vernichten – das ist so daneben und typisch für diesen Typus Labertünnes.
    Keine Ahnung, davon viel, gepaart mit großer Fresse und einen zünftigen Selbsthass – auf die kann ich verzichten!

  72. #96 chalko

    Der Spiegel, schaut mal rein, früher wart ihr Stolz die „Hitler Tagebücher“ zu präsentieren!

    Das war der stern, nicht der Spiegel!

  73. Roland Nelles ist dann wohl auch ein Nazi, weil er mit Vornamen Roland heißt, wie Roland Freisler.

  74. es bleibt noch immer die frage offen,welche schwachköpfe halten dieses schmierenblatt durch kauf am leben?

    für mich ist es einfach nicht zu verstehen,warum dieses blatt nicht spätestens nach der kriminellen

    „stoppt putin jetzt“entgleisung
    konkurs angemeldet,oder wegen kriegshetze dichtgemacht worden ist.

    in diesem harakiristil folgten diffamierungsartikel. gegen auf die strasse gehenden demonstranten gegen den ttip/ceta raubtierkapitalismus.
    gegner des us/eu finanzregimes.
    und jetzt die schmutzkampagne gegen die mehrheit der bevölkerung,die kurzum kollektiv als nazis verleudmet wird.

    wie kann man in rekordtempo das einst hohe ansehen eines magazins in rekordgeschwindigkeit vernichten?
    die spiegelredaktion,die scheinbar von „us-springer“ viren völlig verseucht worden ist,bietet dazu anschauungsunterricht.

    es wirft aber auch einen unrühmliches bild auf die totalmanipulierte schafe westdeutschlands.

    in „hauptmann köpenickmanier“ kaufen sie weiterhin artig ein sudelblatt,dessen chefredaktion genau diese klientel zutiefst verachtet und betrügt.

    marktwirtschaftlich ein paradoxum.

    die keule wird gegen die eigene leserschaft geschwungen.

    dagegen wäre es interessant zu erfahren,in welchem promillbereich der anteil von „spiegelkonsumenten“ mit migrationshintergrund liegt.

    aber im deutschland der gegenwart ist der irrsinn mainstream.

  75. als westdeutscher möchte ich mich bei den echten demokraten des ostens für unsere indoktrinierte schlafmichelbürger entschuldigen.

    sie sind generationsübergreifend manipuliert worden!

    demokratieverständnis und freies logisches denken ist durch finanz/hollywoodpropaganda
    „wir gut,die böse“phrasen
    in holzhammermethode vernichtet worden.

  76. Die versammelte Staatsspitze – Kanzler, Präsident, Bundestagspräsident – wird von Teilen des Volkes so sehr abgelehnt, dass sie wüst beschimpft werden, und dass sie sich nur noch in gepanzerten Limousinen durch das Land bewegen können. Und der Propagandamaschinerie aus Presse und Rundfunk fällt nichts anderes ein, als die Bevölkerung zu beschimpfen.
    Das ist DDR!
    Wo soll das noch hinführen?

  77. Auch ich könnte mich der Meinung des Herrn Nelles, den man ja eigentlich gar nicht kennen muss, gerne anfreunden.
    Wenn wir alle ab sofort keinen einzigen Begriff und auch sonst überhaupt gar nichts verwenden und benützen, was in irgend einer Weise während des III.Reiches verwendet oder begonnen wurde.

    zB fährt ab sofort solange keiner auf deutschen Autobahnen bis in unserem Lande das Grundgesetz und unsere jüdisch-christliche Kultur wieder einzige Grundlage unseres Zusammenlebens in Deutschland sein wird.
    Nur so können wir auf dem schnellsten Wege, mindestens so schnell wie mit Hilfe eines Generalstreikes, wieder zu unseren deutschen Wurzeln zurückkehren.

  78. Es ist nur ein schwacher Trost, dass Bürger, die zu Opfern der orientalisch-ISlamischen Landnahme geworden sind, ein für alle Mal die Schnauze gestrichen voll haben von Multikultistan, dazu sind die Traumas oft zu schwer und die Schäden zu groß!

    Es reicht meist schon, das Verhalten dieser kulturellen Bereicherer – eine politisch-korrekte Wortwahl, weil mit wirtschaftlichem Nutzen sieht´s nämlich durchweg schlecht aus -, erlebt zu haben, z. B. als Mitarbeiter des BAMFs, wo die „Flüchtlinge“ eigentlich „aufschlagen“ sollten oder in Jugendämtern und Jobcentern, wo unsere „Neubürger“ großenteils „ihre“ Kohle satt abgreifen.
    Von Polizisten und privaten Securitys will ich gar nicht reden!

    Überhaupt werden Erfahrungen, Erlebnisse, Wahrnehmungen und Schäden der Bürger, z. B. als Vermieter, Nachbarn, VerkäuferInnen, Bus- und Bahnkunden, öffentlich Beschäftigte, Lehrer usw. usf. von den „politisch Verantwortlichen“ und ihren Medienhuren als „Vor-Urteile“ weggewischt.

    Da kommen dann die medialen und gewerbsmäßigen Schmierlappen wie ein Roland Nelles vom SPIEGEL und verbreiten immer wieder denselben Schwachsinn, der inzwischen wohl als Textbaustein kursiert:

    „Das eigentliche Problem an den Protestierenden in Dresden ist, dass sie selbst keine Demokraten sind. Sie definieren Deutschland offenkundig nicht als Rechts- und Wertegemeinschaft. Das Wort Verfassungspatriotismus ist ihnen dem Sinn nach fremd. Für sie und ähnlich denkende Protestler ist Deutschland zuerst eine Volksgemeinschaft, in der nur derjenige Rechte haben soll, der dem deutschen Volk durch Geburt (und Blut) angehört. So verstehen sie ihren Ruf ‚Wir sind das Volk‘. Er schließt den Flüchtling aus, aber letztlich auch jeden anderen, der nicht so aussieht oder denkt wie sie selbst.“

    Nur die paar Sätze enthalten dermaßen viele Vorurteile und ideologische Borniertheit, dass man Seiten füllen könnte, um sie mit Realitäten und Fakten (ja, ja Big Mother hat „postfaktische Zeiten“ ausgerufen!) zu konterkarieren!

    Es wäre schon mal interessant, wie sich Nelle und Co. ihre Sprechblase vom berühmt-berüchtigten „Verfassungspatriotismus“ mit „Flüchtlingen“ und orientalischen „Mitbürgern“ vorstellen, die haufenweise nicht „Wir sind das Volk!“ rufen, dafür „Juden ins Gas!“ und die auf Machtdemonstrationen von AKP/MHP und PKK Rufe nach Mord, Totschlag und Hinrichtungen skandieren…

    Mod: Kommentar gekürzt

  79. Lügen und Lückenpresse erneut entlarvt->Linksradikale jagen Menschen in jena mit Baseballschlägern und nix steht bisher in überreginalen Zeitungn:
    die Lügenpresse und die politische Diktatur in Berlin hyperventiliert wegen paar Buh-rufen am 3. oktober in Dresden->z.B. auf welt.de wurden zig Artikel drüber geschieben (u.a „In Dresden erklang die Sprache des Dritten Reiches“). zur gleichen Zeit wurden in jena bei Gründungsversammlung Dachverband Burschenschaft mehrere Menschen von linksradikalen Schlägern angegriffen und z.T. schwer verletzt…es wurden menschen von linksradikalen Monstern mit Baseballschlägern gejagt ->darüber findet man in der Lückenpresse wie z.B auf Welt.de bisher gar nichts!!! (kann jeder nachprüfen: „jena“ in welt.de suche eingeben)….nur reginale zeitungen berichten 3 tage später am Rande: http://jena.otz.de/web/jena/startseite/detail/-/specific/Gewaltakte-gegen-Burschenschafter-1038444929

    ich bin gespannt ob dem spiegel-Nelles die Vorfälle in jena auch eine Kolummne wert sind.

  80. Es ist ja sehr witzig bei PI einen Artikel von Lügenpresse einzustellen, aber rechtlich unsauber, wenn dieser BLOG nach wie vor sein IMPRESSUM noch nicht placiert hat.

    Auf der letzten Zeile kann man allerdings lesen:
    Publish by Konstantin Kovshenin.

  81. 98 HKS   (06. Okt 2016 02:57)  
    #96 chalko
    Der Spiegel, schaut mal rein, früher wart ihr Stolz die „Hitler Tagebücher“ zu präsentieren!
    Das war der stern, nicht der Spiegel!

    ——
    Danke für die Richtigstellung !

  82. unflätige und arrogante Wählerbeleidigung.
    Drewnickis Analyse:
    „AfD-WählerInnen sind eher älter, mittel bis niedrig gebildet, Arbeiter und Arbeitslose, wohnen eher dort, wo es wenig Menschen mit Migrationshintergrund gibt….

    ——–
    Ältere sind also mittel bis niedrig gebildet, haha, wie viele Politiker mussten denn schon zurückgetreten weil sie abgeschrieben haben, leider haben die Älteren aus dem Osten auch gelernt, zwischen den Zeilen in der Lügenpresse zu lesen und dazu kommt das es kaum Schule Abbrechen gab. Und wohnen tun sie dort, wo sie schon immer wohnen! In Deutschland

  83. Meines Wissens wurde Thilo Sarrazin nach seinen Äußerungen im Lettre International über türkische Gemüsehändler und Kopftuchmädchen in der Bundesbank in einen marginalen Bereich versetzt, also de facto herausgeekelt….Eine Buchvorstellung von ihm über den neuen Tugendterror wurde von ebendiesem verhindert.

    Das erinnert doch alles an DDR-Methode.
    Wir sind anscheinend von DDR(SED)-Trojanern unterwandert.

  84. Ein Nazi-Vergleich, hach Jott, wie originell!
    Im Vergleich zum argumentativen Waffenarsenal eines linksgrünen Gutmenschen wirkt selbst dasjenige eines Neandertalers hochgradig diversifiziert!

    Na, zieht’s im Oberstübchen, Herr Nelles?

Comments are closed.