Nach einer Woche in Zypern auf dem Land und in zwei Großstädten bisher noch keinen einzigen Polizisten oder ein Polizeifahrzeug gesehen. Und obwohl die zyprische Infrastruktur an manchen Stellen durchaus zu wünschen übrig lässt und es viele Mauern zum Verschmieren gäbe, nirgends Graffiti. Es wird sie geben, aber man muss sie suchen. Dagegen sieht man in Zypern viele Daimler-Autos jeden Alters, die sich in diesem Klima gut halten. Viele haben noch den originalen Mercedes-Stern auf dem Kühler. Mein erster Mercedes-Stern wurde in einer schwäbischen Kleinstadt vor zig Jahren bereits nach fünf Wochen abgerissen und gestohlen. In Berlin würde das vermutlich heute zwei Stunden dauern – falls noch jemand ein solches Modell hätte. Ob das alles miteinander zu tun hat?

Like
 

32 KOMMENTARE

  1. Wenn ich an Zypern denke, dann denke ich an die Lastwagen mit Euro aus der Deutschen Bundesbank.

    An Menschen, die ein Vermögen von 250000 Euro haben und von armen Deutschen gerettet werden müssen. Die lt. Der EZB von 2013 die ärmsten Schweine in der Eurozone sind.

    Diese Griechen und Türken können mir gestohlen bleiben. Und die vielen Engländer und Russen auf der Insel auch….

  2. Ein Kumpel von mir hatte seinen Stern mit der Autobatterie verbunden. Eines Tages klemmte ein Zettel am Scheibenwischer, auf dem stand nur „Arschloch“ 🙂

  3. Woran das liegen mag, möglicherweise weil keine oder nur sehr wenige Teppichflieger auf Zypern leben bzw. dort ausgehalten werden.

  4. Wundert mich nicht.

    Zypern ist für Schatzsuchende aus aller Welt nicht sonderlich attraktiv und der EU-Staat Zypern hat zudem einen finanzstarken Freund, der das eigene Volk totbesteuert und die Arbeitskraft noch nicht geborener Kinder verpfändet, damit kein Zypriote seinen altehrwürdigen Benz verschrotten und auf einen Polo oder ein Fahrrad umsteigen muss.

  5. #3 BePe (13. Nov 2016 14:42)

    Kewil

    Woran liegt das?

    Gibt es womöglich auf Zypern keine Sozialhilfe für Asylbetrüger?

    Die meiste urbane Verschmierung und Vanadale passiert in Westeuropa ja durch Linke.

  6. Mein C 180 W202 BJ 2001 steht wie aus dem Ei gepellt da, ohne besondere Pflege. Der Lack ist einfach gut.
    Mein Stern ist ein echter (ha!), nich so´n feiger Aufkleber, und trägt im Winter ein Schwarz-Rot-Goldenes Pudelmützchen!!!

    Abseits jeglicher Politik: Benz fahren tut gut.

    Schönen Sonntag noch!

    Der Sonnerich

  7. #10 Dortmunder Buerger

    Diese verwirrten Linksgrünninnen können ja noch von Glück sagen, das sie ihre Aktion auf einer Mohammedanerkonferenz gemacht haben und nicht etwa in einer Moschee.

    In tunesien gab es 6 Wochen Haft

  8. wir werden von Terroristen unterwandert
    zur Erinnerung, genau “ hier “ anklicken

    OT,-….Meldung vom 13.11.2016

    Terroristen als Musterflüchtlinge
    ISIS trainiert Kämpfer darauf, während des Asylverfahrens nicht aufzufallen

    Die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) soll einem Zeitungsbericht zufolge Kämpfer gezielt darauf vorbereiten, unter Flüchtlingen in Europa unterzutauchen und nicht aufzufallen. Die „Welt am Sonntag“ („WamS“) beruft sich dabei auf einen Warnhinweis des Bundesnachrichtendienstes (BND) von Ende Oktober….u.s.w…..Demnach wird zum Beispiel ihr Verhalten trainiert, um bei Befragungen durch Polizisten oder beim Stellen eines Asylantrags als klassischer Flüchtling anerkannt zu werden. Der Bundesnachrichtendienst wollte sich auf Anfrage der Zeitung nicht zu möglichen Hintergründen äußern. …u.s.w. ganzer Text –> http://www.n-tv.de/politik/Terrormiliz-IS-tarnt-Kaempfer-als-Fluechtlinge-article19076911.html?utm_source=dlvr.it&utm_medium=facebook&utm_campaign=n-tv+der+nachrichtensender

  9. #9 Schreibknecht

    Stimmt, das liegt auch an der Sozialhilfe. Diese jungen Antifas haben einfach zu viel Zeit und brauchen nicht zur Arbeit.

    Da habe ich eine Idee, der alte „Kaiser-Wilhelm-Kanal“ muss nach 100 Jahren saniert und ausgebaut werden. Wie wäre es, wenn wir all die Kerle von der Antifa und die jungen männlichen Refugees (die suchen ja angeblich alle Arbeit) damit beschäftigen. Wenn wir die das mit Hacke und Schaufel machen lassen, haben die Jungs bis zur Rente Arbeit. Die Antifas haben bestimmt nichts gegen diese Integrationsarbeit. Natürlich anständig nach Tarif bezahlt. Die Schmierereien und Taharrush dürften schlagartig in den Keller gehen, weil die abends nur noch ihre Ruhe haben wollen.

    „Sozial ist, was Arbeit schafft“
    Arbeitsminister Franz-Josef Jung (CDU)

    http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/jungs-antrittsrede-im-parlament-sozial-ist-was-arbeit-schafft-a-660712.html

  10. Is ja ganz witzig, kewil…
    Ich war vor paar Jahren mal auf Kreta auf dem Fallschirmjägerfriedhof in Maleme, wo mein Onkel Rudi abgesprungen ist und überlebt hat(leider 1987 gestorben, ohne daß ich damals im zarten Alter auf die Idee gekommen wäre, ihn mal ausführlich zu interviewen).
    Das hat mir von Griechenland gereicht und ich fahr da nicht mehr hin. Auf dem Wochenmarkt von Chania kam ich mir vor wie in Russland in den 30ern. Die Hühner saßen in verschissenen Körben neben dem Gyrosstand, dessen Betreiber herrlich schwarze Fingernägel hatte. Einfach eklig.
    Und was die Moslem-und Christentürken unter sich ausmachen auf Zypern interessiert nicht die Bohne.

  11. #17 Gardes du Corps (13. Nov 2016 17:00)

    Zypern – das Paradies für russische Oligarchen.
    Meine Ex hat für einen dort eine 30 Mio EUR Villa eingerichtet, mitsamt Fuhrpark …

    Wenn sie ihr Geld in Europa anlegen, ist es doch gut!

  12. Ich finde es dämlich, wenn man andere EU-Staaten angreift, weil sie Merkel ausrauben und Schäuble ausnehmen. Die haben völlig recht. WIR sind daran schuld, dass wir eine Gutmenschen-Regierung haben, die sich ausrauben lässt! Warum wählen die Deutschen solche Trottel?

  13. #22 kewil (13. Nov 2016 19:02)
    Ich finde es dämlich, wenn man andere EU-Staaten angreift, weil sie Merkel ausrauben und Schäuble ausnehmen. Die haben völlig recht. WIR sind daran schuld, dass wir eine Gutmenschen-Regierung haben, die sich ausrauben lässt! Warum wählen die Deutschen solche Trottel?

    ############################

    Warum „wir“ die Gutmenschen wählen ist doch klar: weil wir es wegen unserer ewigen Verantwortung willen müssen. Wollen müssen.

    Aber deswegen rege ich mich trotzdem auf. Wenn die Zyperer glauben, dicke Prozente mit griechischen Anleihen einsacken zu können, weil sie ohne Risiko sind, da ja Deutschland retten muss und dann plötzlich die Griechen die Bonds als wertlos einstufen, haben sie Pech gehabt.

    Sie waren gierig und sollten bestraft werden, das nennt man Raubtierkapitalismus.
    Aber für das Retten ist Geld da, für die Rentner nicht. Ich könnte Dauerkoxxen.

  14. in Berlin gibt es oder gab es einen Türken ( UNternehmer), welcher den mitnehmbaren Mercedes Stern erfunden hat, bzw. eine Halterung, so eine Art Bajonett Verschluss, welche es den Mercedes Besitzer erlaubt, nach Abstellen des Fahrzeugs den Stern mit zu nehmen.( damit er nicht geklaut werden kann von Chaoten)
    Er verwendet auch die original Mercedes Sterne, damit er keinen Ärger wegen Verletzung von Markenschutz Rechten bekommt.
    Allerdings ist das jetzt schon ein paar Jahre her, das er mir das mal gezeigt hat, ob sich das System durchgesetzt hat, kann ich daher nicht sagen.

  15. #16 onanym007ü
    schwätz kein scheiß….dein onkel rudi sollte nicht über fremde länder mit dem fallschirm abspringen…das ist eine kriegshandlung. mein opa wurde im dorf mit mehreren anderen erschoßen und in der kirche verbrannt von deutschen und bulgaren, die mit einmarschiert sind weil eure verbündete. eure schergen…
    türken und griechen das sind zwei diametral entgegen gesetzte sachen an sich…das problem ist die 400 jahre sklaverei. deine kultur ist griechisch du vollpfosten…bilde dich…lies (nein nicht den bullshit) von humbolt über die griechen, was für berufe hatten nitsche, heisenbergs vater, himmlers vater, welchen stoff behandelt goethe (wenn heiratet faust). sigfried ist an einer stelle verwundbar bla, bla, bla woran erinnert dich das.
    der westen ist nicht christlich-jüdisch geprägt sondern griechisch…sollte es dich interessieren kann ich dir die unterschiede aufzeigen. christentum nahm die schrift das wissen die bildung weg (gab es hier sowieso nicht) weil nur schwachmaten können an diese märchen der juden glauben. das mittelalter mit hexen und ketzer verbrennungen kam nicht von ungefähr, pest und cholera wüteten. hast du dir mal in ein kino gedanken gemacht an was erinnert dich das, warum nennt man etwas stadion wer hat 3000 jahre die idee gehabt? achso idee, polizei, phychiatrie, schule, gymnasium, athlet, butter, auto, evangelisch, katholisch, kirche, priester, typ, stil, Teppich, vater, mutter, patriot, asphalt, katastrophe, telephon, kino, disco etc pp…du glaubst nicht welche sprichwörter alles griechisch sind !!! zb liebe macht blind, in grass beissen, glück im unglück, zeit ist geld, herz aus stein etc. wir haben uns nicht aufgezwungen wie das tot bringende christentum. für einen wissenden griechen gibt es nicht zu integrieren, in bin in meinem gefilde..allein das parlament von wien ist für mich zuhause bei freunden.

    übrigens adolf sagte in einer seiner reden: „SPARTA, ATHEN, ROM da müssen wir hin“
    mal sehen wie du es verstehst….

  16. Mein alter Freund kewil,
    schade, dass wir nicht mal ein Bier zusammen trinken können. Du kennst mich noch auf den Tagen Deiner Homepage FaktenFiktionen.

    Zypern ist bestimmt ein interessantes Land. Ich möchte es auch einmal besuchen. ABER es ist viel zu rückständig für die EU und den Euro hätte es mit seiner abenteuerlichen Finanzpolitik NIEMALS bekommen dürfen!

  17. #26 johann_sobieski   (13. Nov 2016 20:13)  

    Ihr philologischer Furor wird höchstens von den über 60-jährigen noch nachvollzogen werden können. Danach gab es den Abschluß Graek(c)um nicht mehr im Klassenverband. Eigentlich schade.

  18. #28 B8r

    ich mein nur das einige unbedarft hier schreiben..ja, die griechen die können mir gestohlen bleiben. ohne griechenland gibt es christentum, islam, hinduismus, dalai lamas ergo köpfen, pfählen, witwen verbrennen….pharaos und hohenpriester.

    ein wort besagt alles und macht den unterschied,
    westen versus asien, in marathon und thermopylen wurde die wende der menscheid festgeschrieben :

    —-DER MENSCH IST DAS MAß ALLER DINGE—

    schade das das asien doch fuß fassen konnte. alexander liebäugelte schon mit dem gott-königtum, konstantin (der große, ich würde sagen der mörder) hat es etabliert. ab theodosius und justian würden in europa nur noch pflanzen benötigt. akademie, olymbische spiele, bibliothek von alexandrien, philosophin hepathia alles stand der asiatischen plage im weg.

  19. und kommt mir nicht mit römmer, ob vergil der auf homer fußt (shakespear, goethe) der stoiker seneca (marc aurel) der epikureer cicero… alles war und ist griechisch durchdrungen. das ist die basis und ich verkenne nicht die leistungen der engländer locke, cromwell, der franzosen diterot, d’alambert, rouseau,
    voltaire flemming, pasteur, die deutschen planck, hahn, heisenberg, pioniere wie bosch, benz, von braun….wir sind ein verbund. man schaue in münchen (von monachos zu mönch zu münchen) den königsplatz….

  20. #21 Dortmunder Buerger

    Das war vermutlich bevor die Moslembrüder an der Macht waren?

    Und haben die Damen ihre Haft denn auch überlebt?

    Nein das war die Zeit als die Ennahda 90 von 216 Volksrepräsentanten hatten
    Ja Gesund wieder nach Hamburg ausgereist.

  21. #29 johann_sobieski (13. Nov 2016 22:17)

    In den Thermopylen waren die Griechen ja nicht – auch wegen Verrat – so erfolgreich. Das änderte sich in den Schlachten bei Salamis und Plataiai.
    + + + + + +
    Meine Erholung, meine Vorliebe, meine Kur von allem Platonismus war zu jeder Zeit Thukydides. Thukydides und, vielleicht, der Principe Macchiavells sind mir selber am meisten verwandt durch den unbedingten Willen, sich nichts vorzumachen und die Vernunft in der Realität zu sehn – nicht in der »Vernunft«, noch weniger in der »Moral«… Von der jämmerlichen Schönfärberei der Griechen ins Ideal, die der »klassisch gebildete« Jüngling als Lohn für seine Gymnasial-Dressur ins Leben davonträgt, kuriert nichts so gründlich als Thukydides. Man muß ihn Zeile für Zeile umwenden und seine Hintergedanken so deutlich ablesen wie seine Worte: es gibt wenige so hintergedankenreiche Denker. In ihm kommt die Sophisten-Kultur, will sagen die Realisten-Kultur, zu ihrem vollendeten Ausdruck: diese unschätzbare Bewegung inmitten des eben allerwärts losbrechenden Moral- und Ideal-Schwindels der sokratischen Schulen. Die griechische Philosophie als die décadence des griechischen Instinkts; Thukydides als die große Summe, die letzte Offenbarung jener starken, strengen, harten Tatsächlichkeit, die dem älteren Hellenen im Instinkte lag. Der Mut vor der Realität unterscheidet zuletzt solche Naturen wie Thukydides und Plato: Plato ist ein Feigling vor der Realität – folglich flüchtet er ins Ideal; Thukydides hat sich in der Gewalt – folglich behält er auch die Dinge in der Gewalt…
    [Friedrich Nietzsche: Werke und Briefe: Was ich den Alten verdanke. ]

Comments are closed.