Heute um 19 Uhr lädt die AfD-Thüringen in Ilmenau zu einem öffentlichen Vortrag und Bürgerdialog mit Fraktionschef Björn Höcke und Wiebke Muhsal ein. Thematisiert werden vor allem die katastrophalen Zustände in den Schulen und die dafür verantwortliche derzeitige Bildungspolitik. Die linken Straßenterroristen haben schon zur Randale aufgerufen. Refugee-Welcome-Depp „Giga-Pohl“ schreibt: „Wir dürfen ihnen weder die Sääle, noch die Straßen überlassen. Das ist unsre Stadt. Kommt, haltet mit uns Banner & Plakate vor der Festhalle. Geht rein. Besetzt die Plätze. Versucht mit Zwischenbemerkungen zum denken anzuregen.“ Nicht nur die mangelhafte Rechtschreibung zeigt, die linke Demoindustrie beschäftigt in der Hauptsache Menschen mit geistigem Förderschwerpunkt, die nur selten eine Schule von innen gesehen haben. PI wird den Livestream hier einbinden. Update: Es scheint ernsthafte technische Probleme mit dem Livestream zu geben. Wir reichen ein eventuelles Video nach.

Like
 

69 KOMMENTARE

  1. Versucht mit Zwischenbemerkungen zum denken anzuregen.

    „Zwischenbemerkungen“ wie „Deutschland verrecke“ oder „Wir sind die Mauer, das Volk muss weg“? Nun ja, wenn man in der Schule nichts anderes gelernt hat als seinen Namen zu tanzen, dann beibt einem ja nichts anderes, als mit Trillerpfeifen Lärm zu machen und Geistreiches wie „Nazis raus“ zu brüllen.

  2. Giga-Pohl sollte sich zunächst bemühen, der deutschen Sprache mächtig zu werden. Dieses Geschreibsel führt ja zu körperlichen Schmerzen.

  3. Ich würde als alter Pädagoge gerne die individuelle Förderung des Schreiberlings übernehmen – inclusive einer geistigen Nachschulung.
    Das alles kostenneutral. So bin ich halt mal;-))

  4. Das ist der Punkt: Die haben Straßenkämpfer und Aktivisten und was haben wir, außer guten Willen und ehrhafte Absichten? Wir werden so keine Chance haben; wir sind zu brav, geordnet und seriös; wir haben diesem Mob nichts entgehenzusetzen- und sag mir bloß keiner, dass dem nicht so ist!

  5. Hab‘ ich im Lutz-Schäfer-Blog gefunden:

    Grüne:
    Claudia Roth, abgebrochenes Studium der Kunstgeschichte, keine Ausbildung,

    Karin Göring-Eckard, abgebrochenes Studium der Theologie, keine Ausbildung, dafür aber Tochter eines Tanzlehrers, vielleicht im Studio für Veitstanz!?

    Volker Beck, abgebrochenes Studium Kunst, keine Ausbildung, Drogen sind im Spiel,

    Joschka Fischer, Abgebrochene Lehre, keine Ausbildung, allenfalls zum Steinewerfer auf Polizisten,

    Daniel Kohn-Bendit, abgebrochenes Studium der Soziologie, keine Ausbildung…

    AfD:
    Frauke Petry, Dr. der Chemie,

    Björn Höcke, Oberstudienrat,

    Beatrix von Storch, Volljuristin,

    Alexander Gauland, Volljurist,

    Albrecht Glaser, Volljurist,

  6. Der Bürgerdialog gehört zu den besten Angeboten, die seitens der AFD kommen. Der Thüringer Landesverband zeigt, wie es geht.

  7. Jaa ! das Jobwunder durch die Flüchtlingskrise ist da, denn Angestellte dürfen nach ihrer Arbeit auch noch als Security u. Wachmänner einer Postenkette in ihrer eigenen Stadt auf Patrouille gehen, um die Stadt zu schützen von wegen Bürgerwehren gibt es nicht

    OT,-….Meldung vom 16.11.16 – 18:10 Uhr

    Silvester in Köln Städtische Mitarbeiter sollen sich als freiwillige Helfer melden

    Köln,- Weil die Mitarbeiter des Ordnungsamtes für den Einsatz in der Silvesternacht nicht ausreichen, wirbt Oberbürgermeisterin Henriette Reker Freiwillige an.In einer Mail an alle 17.000 Beschäftigte der Verwaltung bittet sie darum, sich für die Sonderschicht zur Verfügung zu stellen. Gesucht werden vor allem Helfer, die Absperrungen auf Straßen, Brücken und am Dom überwachen. Wetterfeste Kleidung sei mitzubringen, Leuchtwesen würden gestellt, heißt es in der Mail. Als Lohn erhalten die Bediensteten Überstundenzuschläge, Freizeitausgleich und einen Tag Sonderurlaub. http://www.ksta.de/koeln/silvester-in-koeln-staedtische-mitarbeiter-sollen-sich-als-freiwillige-helfer-melden-25109642

  8. Die SchmierfinkInnen der Zeit-Lügenpresse machen damit auf, dass angeblich die AfD und „Rechte“ hinter dem Brandanschlag von Vorra gestanden hätten.

    http://www.zeit.de/politik/deutschland/2016-11/afd-nuernberg-fluechtlingsunterkuenfte-google-maps

    Ballert die Lügen-Zeit mit Briefen zu für diese Unverschämtheit!

    Was wirklich in Vorra geschah, Lügen-ZEIT:

    http://www.br.de/nachrichten/mittelfranken/inhalt/anschlag-vorra-baufirma-100.html

    Baumängel sollten vertuscht werden
    Eineinhalb Jahre nach dem Brandanschlag auf das geplante Flüchtlingsheim von Vorra hat die Polizei zwei Mitarbeiter der Baufirma festgenommen: Sie wollten mit der Zerstörung Baumängel verdecken, so der Vorwurf.

    Bei den beiden mutmaßlichen Tätern handelt es sich demnach um zwei Männer im Alter von 42 und 50 Jahren. Sie stammen aus dem Kosovo. Der Ältere der beiden ist Inhaber einer Baufirma, die an der Sanierung der geplanten Asylbewerberunterkunft beteiligt war. Der Jüngere war einer seiner Mitarbeiter.

    Die Polizei geht folglich davon aus, dass die Brandstiftung erfolgte, um die Baumängel zu verdecken. In der Nacht zum 12. Dezember 2014 sollen die beiden Männer den umgebauten Gasthof samt Scheune sowie ein frisch renoviertes Wohnhaus in Brand gesteckt haben. Auf ein Nebengebäude sollen sie ein Hakenkreuz und eine ausländerfeindliche Parole gesprüht haben.

  9. Immer die linksversifften bildungsfernen Deppen genau wie in Jena außer Ärger und Kosten bekommen die nichts gebacken. Aber es ist auch so das genau dies und gerade in Unistädten wie Jena und Ilmenau am schlimmsten um dieses Thema steht dank entsprechender Professoren die diese aggressiven Aktionen extra fördern.

  10. #12 Union Jack (17. Nov 2016 16:07)

    Bis zu 100 CDU-Hinterbänkler könnten bei den nächsten Bundestagswahlen ihr Mandat verlieren, da ist das eigene Hemd näher als der Hosenanzug!

  11. Ebenfalls aus dem Schäfer-Blog:

    Der Deutsche mit türkischen Wurzeln, der einen Polizisten in Düren mit einem Radmutternschlüssel „behandelt“ hat, befindet sich auf freiem Fuß, ein Haftbefehl wurde nicht erlassen, da angeblich keine Flucht- oder Verdunkelungsgefahr, der Herr soll natürlich mittlerweile untergetaucht sein.

    Das ist „schön“ und zeigt punktgenau auf, wo der Rechtsstaat mittlerweile gelandet ist: Im Nirwana…, was in meinen Augen ein versuchtes Tötungsdelikt darstellt, verschwindet im Nichts, wie soll man als Rechtsanwalt da noch arbeiten können, auf welcher Grundlage, da offensichtlich alles Recht aus den Fugen gerät???

  12. Leute, nehmt Ochsenziemer mit und prügelt die Störer aus dem Saal, so sie nicht freiwillig gehen!
    Die Zeit der Milde sollte vorbei sein.
    Vor dem Rausschmiß die Handyvideos löschen!

  13. OT Dubai, Vergewaltigungsopfer darf nicht ausreisen

    Vergewaltigte Britin wegen „außerehelichem Sex“ festgenommen
    Das britische Opfer einer Gruppenvergewaltigung wird in Dubai mit einer Anklage wegen „außerehelichem Sex“ bedroht. Sie ist wieder auf freiem Fuß, ihre Pass wurde jedoch konfisziert.

    http://www.kleinezeitung.at/international/5119920/Dubai_Vergewaltigte-Britin-wegen-ausserehelichem-Sex-festgenommen

    Die Strafen dafür reichen in Dubai von Haft über Auspeitschen bis hin zum Tod durch Steinigung.

  14. Schröder forderte einst, in anderem Kontext zwar, den Aufstand der Anständigen. Pegida und AfD sind dieser Aufstand der Anständigen nur wirklich und nicht inszeniert.

  15. OT
    Bestellt bitte unbedingt bei http://www.konservative.de die neue kostenlose Broschüre „Allahu Akbar – Islamistischer Terror“ (inkl. der 204 Suren gegen Nicht-Muslime).
    Möglichst gleich mehrfach zum Verteilen bestellen.
    (Kleine Spende für die Druckkosten erbeten)

    Kategorie: unbedingt lesenswert!

  16. Im Einbürgerungstest für Neubürger und „Bereicherer“ (NRW) steht die Frage: „Warum gibt es in einer Demokratie mehr als eine Partei?“

    Richtige Antwort: „Weil dadurch die unterschiedlichen Meinungen der Bürger und Bürgerinnen vertreten werden.“

    Wenn die unterschiedlichen Meinungen der Bürger und Bürgerinnen den regierenden Eliten jedoch nicht gefallen, dann muss man die Partei verunglimpfen.

  17. #4 VivaEspaña   (17. Nov 2016 15:49)

    – 22:15h ZDF
    Maybritt Illner mit Martina Böswald AfD u.a.
    https://www.zdf.de/politik/maybrit-illner

    Frau Böswald ist Rechtsanwältin. Es fällt auf, wie viele Menschen, die bei der AFD sind, einen Beruf erlernt haben. Es heisst doch immer, die AFD sei die Partei der Abgehängten und der Ungebildeten.
    Da erstaunt es mich immer wieder, dass die Alle einen Beruf erlernt haben, häufig hochqualifiziert sind 🙂

    Bei Herrn Spahn finde ich auf Illner’s Liste der Teilnahme keine Angabe zum Beruf, nur Parlamentarischer Staatssekretär.
    Wie hoffentlich alle wissen, erfordert es keinerlei Qualifikation, Parlamentarischer Staatssekretär zu werden – ausser Unterwürfigkeit

  18. Hahaha!
    GAGA Pohl…!

    Eine gute, störungfreie Veranstaltung!!!
    Freuen uns auf Björn und Wiebke im Livestream

    Als Teilnehmer würde ich mir Mundspray mit Pfeffergeschmack einstecken.

    Zur Abwehr von Wildschweinen auf dem Nachhauseweg selbstverständlich 😉

  19. #17 raginhard (17. Nov 2016 16:10)
    Nein, ohne 69er keine 80er. Und dazwischen die 70er.
    Die Scheiße begann mit der Verteufelung der 50er, wobei Leute, die mit 16 Jahren in den Krieg gemusst haben, für diesen verantwortlich gemacht wurden. Die Jugend, die Hitler in den Krieg jagte, die „heil“ (damals „heil herauskam“ = heute „hoch traumatisiert“), Familie, Haus, Land alles wieder aufbauen musste und sich nach einer heilen Welt sehnte (Heimatfilm), wurde die Sehnsucht nach einer heilen Welt als „Heil Hitler“ ausgelegt.
    Den Jugendlichen der in den 20er Jahren geborenen wurde Hitler vorgeworfen. Sie verloren ihre Jugend, mit den 68ern verlogen sie ihre Ehre und heute ihre letzte Würde, weil ihnen noch ihr Aufbau des Landes abgesprochen und den Türken zugesprochen wird.
    Dieser Fluch der 68er, die selbst Adorno in den Tod trieben, weil sie ihm statt Geist die Titten zeigten, ist es, der das Land in den Abgrund zieht. Und Angela, man beachte den Namen, ist der Todesengel dieses Fluches.

  20. #4 VivaEspaña   (17. Nov 2016 15:49)  
    Sry für frühes, aber nicht wirkliches OT, weil AfD
    Für danach:
    TV-Info Thema Trump & „Populisten“
    – 20:10h WDR
    Bettina Böttinger mit Marcus Pretzell AfD
    u.a. und 100 Gästen
    http://www1.wdr.de/fernsehen/ihre-meinung/sendungen/ihre-meinung-sonderausgabe-100.html
    – 22:15h ZDF
    Maybritt Illner mit Martina Böswald AfD u.a.
    https://www.zdf.de/politik/maybrit-illner
    ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

    Danke für den Hinweis. Bei Pretzell darf man gespannt sein ob er den Druck standhält. Interessanter wird dann schon das relativ neue Gesicht der AfD mit Martina Böswald. Da diese Frau für viele relativ unbekannt ist, aber trotzdem die Unterstützung hiesiger Kommentatoren heute Abend benötigt, habe ich ein kleines Porträt von ihr verlinkt.

    http://www.suedkurier.de/region/hochrhein/kreis-waldshut/Bundestagswahl-2017-AfD-nominiert-Martina-Boeswald;art3725

  21. „““““ENDLICH „“““

    Trump schlägt zurück !!

    Trump will New York Times + SPON verbieten
    17.11.2016

    Der neue US-Präsident will mit einem brachialem Schritt gegen die Lügenpresse vorgehen. Medien, die Lügen und Unwahrheiten verbreiten, sollen verboten werden. Betroffen auch die Englisch-Abteilung von SPIEGEL-online.

    Die Maßnahme diene dem Schutz der Bevölkerung vor Falschinformationen und Lügen, hieß es aus dem Trump Team

    Herr Trump bitte vergessen sie die Bild Zeitung nicht . es wäre für die Deutschen eine genugtuung wenn dieses Drecksblatt verboten würde , ebenfalls der Dumont Verlag !!

    Mal sehen wie diese Lügenblätter jetzt die Wendehälse spielen !

    Das Verbot von New York Times und SPIEGEL sei erst der Anfang, war aus Trump-Kreisen zu hören. Man werde die Presse sehr genau beobachten. In Zukunft gelte: „Wer lügt wird abgeschaltet“ .

    Ups , dann gibts also keine Merkel Propagandablätter mehr , weil die lügen ja
    alle.

  22. Auftrag an die AfD: sorgen Sie dafür, dass die deutschen Bundeswehrsoldaten, die man in der Türkei schon so gut wie in Geiselhaft hält (eingeschränkte Besuchsmöglichkeit für Parlamentarier aus Deutschland)endlich frei kommen. Der große Türken-Führer Erdolf nicht versucht diese gegen seiner DEserteure in Deutschland einzutauschen.
    https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2016/tuerkische-soldaten-beantragen-asyl-in-deutschland/
    Bringen Sie das zur Sprache, machen Sie sich dafür stark, dass unsere Soldaten nach hause kommen, alle und zwar noch vor Weihnachten!
    H.R

  23. #34 lfroggi (17. Nov 2016 16:38)
    „““““ENDLICH „“““

    Trump schlägt zurück !!

    Trump will New York Times + SPON verbieten
    17.11.2016


    Stimmt das? Das waere ja toll!!

    Endlich wieder mehr Objektivitet (was ich dem pragmatischen Trump durchaus zutraue).

  24. Ich brauche mal Eure Hilfe, ob ich bei einem Thema, das mich schon lange bewegt, richtig oder falsch liege.
    Im Islam, ebenso im Christentum ist die Angst vor der Hölle allgegenwärtig. Schlimmste Strafen erwarten den, der nicht gottgefällig lebt. Strafen, die den lebenden Menschen furchtbar vorkommen und meist mit Feuer und glühendem Eisen zu tun haben.
    All diese Schmerzen und Pein sind jedoch nur möglich, wenn man sie körperlich erleidet, da dazu nunmal Nerven nötig sind.
    Da jedoch nach dem Tode nur die Seele den Weg zu „Gottes gericht“ antritt, während der Körper irgendwo verfault, ist es doch völlig egal, ob sie im Feuer, im Wasser oder wer weiß wo ist. Schmerzen kann sie nicht erleiden, ebensowenig, wie ihr 72 Jungfrauen körperliche Freuden bereiten können. Ohne Nerven geht das nun mal nicht. Andererseits kann sich die Seele alles vorstellen und es ist, als würde sie es erleben. Hänge ich also im Höllenfeuer rum und stelle mir den Ostseestrand vor, kommt mir das im Augenblick real vor. Ist doch eine schöne Vorstellung.

    Was soll also das Ganze? Wer glaubt diesen Quatsch?
    Ergänzend sei erwähnt, daß ich wirklich an die Existenz der Seele glaube, aber eben nicht an einen alten Zauselbart, der sie einst auf die Waage legt.
    Für mich ist Gott einfach nur die Summe aller menschlichen Seelen. Und wenn mir einer erzählt, er sei mehr wert, weil sein Bild von Gott anders aussieht, kann ich nur müde lächeln.
    Wie seht Ihr das?

  25. #34 lfroggi (17. Nov 2016 16:38)

    „““““ENDLICH „“““

    Trump schlägt zurück !!

    Trump will New York Times + SPON verbieten
    17.11.2016

    Da die deutschen Medien bis 2099 unter alliierter Kontrolle stehen, dürfte es nicht schwer sein, auch in D die Lizenzen zu entziehen.
    Das wäre ein Spaß!

  26. wo ist Pro Asyl, wenn man sie mal braucht

    OT,-….Meldung vom 17.11.16 – 13:15 Uhr

    Urteil: US-Deserteur hat kein Anrecht auf Asyl in Deutschland

    Dem desertierten US-Soldaten, welcher in Deutschland um Asyl ersucht hatte, darf nach Auffassung des Münchner Verwaltungsgericht eben dieses Recht auf Asyl verweigert werden. Das Gericht erklärte, dass es für den Soldaten andere Mittel, als zu desertieren gegeben hätte.Andre Sheperd war seinerzeit der Truppe ferngeblieben, nachdem er eigentlich zum zweiten Mal in den Irak gemusst hätte. Daraufhin stellte er einen Antrag auf Asyl in Deutschland, und berief sich auf eine Richtlinie, welche Soldaten vor völkerrechtswidrigen Einsätzen schützen soll. Das Gericht befasste sich allerdings erst gar nicht mit der Frage, ob der US-Einsatz im Irak völkerrechtswidrig gewesen sei. Viel mehr ging es der Frage nach, warum der Soldat seinen Vertrag zweimal verlängerte, obwohl er von Kriegsverbrechen ausging. Sheperds Anwalt wird Berufung einlegen. http://www.shortnews.de/id/1216794/urteil-us-deserteur-hat-kein-anrecht-auf-asyl-in-deutschland

  27. #34 lfroggi (17. Nov 2016 16:38)

    „““““ENDLICH „“““

    Trump schlägt zurück !!

    Trump will New York Times + SPON verbieten
    17.11.2016

    Das könnte ein Fake sein oder Satire, ist MM schon ab und zu mal passiert daß er sowas übernommen hat. Sieht Trump auch nicht wirklich ähnlich, verklagen dürfte er sie wohl bis dorthinaus aber einfach verbieten, ich denke er weiß, daß das unklug wäre.

  28. „zum denken anregen“ ??? Wen dieser kleine Schwachkopf etwas „zum denken“ zwischen den Ohren hätte, würde er so einen Blödsinn nicht schreiben ! Der hat seinen Kopf bestimmt nur dazu, damit im die Tauben nicht in den Hals kacken !

  29. Schon diese Art von Aufruf erinnert an vergangene Zeiten, über welche sich diese „Dragoner“ der roten Sorte oft das Maul zerrissen haben.
    „Wir dürfen ihnen weder die Sääle, noch die Straßen überlassen. Das ist unsre Stadt. Kommt, haltet mit uns Banner & Plakate vor der Festhalle. Geht rein. Besetzt die Plätze. Versucht mit Zwischenbemerkungen zum denken anzuregen.“
    Daraufhin wurden Gegenmaßnahmen angegangen. will man es wieder soweit treiben in der ach so guten deutschen Demokratie?
    Diese Bagage sorgt für Unruhe und wird hoffentlich von dieser Unruhe endlich richtig abgestraft. Nicht ewig kann ein Volk für dumm hingestellt werden, auch dies werden die hoffentlich recht bald zu spüren bekommen.
    Wählt diese Hetzer gegen Demokratie nicht mehr!!!!!!!!!!!!!

  30. Ja, kein Livestream, kein Ton, aber Höcke ist kurz zu sehen, dann friert alles wieder ein. Dieses Video ist vielleicht auch in den USA gesperrt! Also nicht so das Pralle!

  31. 39 # Tolkewitzer

    du gute Güte, das sehen Sie absolut zu eng.
    Sie müssen bedenken, daß das Paradies nicht dem des irdischen Lebens entspricht.
    Insofern gibt es da keine Grenzen was brauchen wir da Nerven von Allah geschaffene Ungläubige , damit die Hölle nicht unbelebt ist.
    Keine Sorge, die Haut verbrennt vom siedenden Öl
    und wächst gleich wieder nach, damit immer wieder siedenden Öl draufgegossen werden kann.
    ÄHM!HÄ?
    Und der extra heiße Trunk aus flüssigem Metall
    soll die Eingeweide verbrennen
    ÄHM?HÄ?
    Dem Mohammed waren Nerven wohl noch nicht bekannt.Da reichen Haut und Eingeweide.
    Kann ja mal vorkommen.
    Also, nix ist wie nix in Allahs Paradies.
    Immer schön, die Vorstellungen von der Begrenztheit , die aus logischen Schlußfogerungen aus dem diesseitigen Leben resultieren.
    So iss datt nunmal, ein Strichmännchen auf einer Papierseite kennt auch nur 2 Dimensionen,
    in die ditte Dimension zu springen , wäre für ihn das Paradies.
    Und nur mal so :
    Mohammed hat ja die Hölle mal besucht auf seinem geflügeltem Pferd , da seien hauptsächlich Frauen, behauptete er .
    Da gehts heiß her, außen wie innen.
    Und auch das Personal hat für die unterschiedlichen Folteraufgaben unterschiedliche Hautfarben. Das hat er auch erzählt.
    Ach, und daß mohammed der wahr gewordene feuchte Traum Allahs ist, beweist noch nicht, daß Allah ein Träumer ist, obwohl das im Koran steht und das wahre an Mo gesandte Wort Allahs ist, dem Allerbarmer.
    Wer will, kann ja an die Unsterblichkeit der Seele glauben,
    Frage: ist die Seele ( hypothetisches Konstrukt)nur dann existent und unsterblich, wenn man per Geburt erst mal als Individuum auf dem Planeten Erde eine Weile existent war ?
    Um dann in körperloser Daseinsform weiterzumachen?
    Oder ist sie schon vorher?
    Wenn ja, wo?

  32. #63 ujott (17. Nov 2016 20:27)

    Frage: ist die Seele ( hypothetisches Konstrukt)nur dann existent und unsterblich, wenn man per Geburt erst mal als Individuum auf dem Planeten Erde eine Weile existent war ?
    Um dann in körperloser Daseinsform weiterzumachen?
    Oder ist sie schon vorher?
    Wenn ja, wo?

    Die Seele ist meiner Meinung nach nicht an die Erde gebunden. Eine tolle Erklärung dazu habe ich im Buch „Der zweite Körper“ von R. Monroe gefunden. Das Buch ist sehr zu empfehlen.
    Die Seele kann alleine existieren, aber jederzeit in den Körper eines Neugeborenen „eintauchen“. Wenn der Körper gestorben ist, verläßt sie ihn wieder. So ist ewiges Leben möglich.
    Ich kam zu diesen Gedanken, weil ich einen guten Freund habe, der schon mehrfach außerkörperliche Erfahrungen gemacht hat.
    Das bedeutet aber alles, daß die Drohungen im Koran völlig substanzlos sind und deshalb hatte ich dieses Thema angesprochen.
    Wenn ich also später mal eine jetzige muslimische Seele treffe, weiß die nicht, daß sie eine muslimische Seele war, weil diese Konstruktion vom Gehirn gesteuert wird und nicht vom Unterbewußtsein, wo ich die Seele verorte.
    Will sagen, nach meiner Definition, die auch ein Glauben ist, sind alle Religionen eine Mogelpackung zur Machtausübung über einen möglichst großen Teil der Weltbevölkerung.
    Vielleicht sollte man über dieses Thema einen extra Strang machen. Ich möchte diesen hier nicht mit zu viel OT belasten.

  33. #39 Tolkewitzer (17. Nov 2016 16:57)

    Ich sehe das so:
    Die Seele ist der göttliche Funke, die Energie, die einen Fleischberg erst als Menschen/Individium ausmacht und das Herz am schlagen hält.
    Wir gehen hier auf Erden durch die Höllenschule und wenn wir gestorben sind, wird unsere Seele wieder in den Universums-Akku eingespeist, aus dem wir einst kamen. Mutter Natur recycelt den materiellen Rest unserer irdisch verschwurbelten Hülle und gut iss!
    War man allerdings ein „kanz pöhser“, muss man noch erst ein paar Runden auf der Erde drehen!
    Je nachdem wie du die Höllenschule so durchwandert hast, kann es sein, dass du bei deiner nächsten Runde dann ein Muhamettanhänger wirst! LOL

  34. #65 JJ (17. Nov 2016 21:22)
    Genau so steht es in dem angesprochenen Buch.
    Danke!
    Allerdings sammelt die Seele auch wie ein USB-Stick das Wissen während des Lebens auf. Hat man genug Wissen gesammelt, darf man den Kreislauf des Wiedergeborenwerdens beenden, muß es aber nicht.
    Gut und böse gibt es in der Natur nicht, da das nur moralische Kategorien sind, die immer im Auge des Betrachters liegen. Für die Gazelle ist der Löwe böse, für die Löwenjungen oder für die Mäuse, deren Bau die Gazelle zertrampelt, ist der Löwe gut. Der Seele ist es egal, ob sie in Hitler oder Ghandi gesteckt hat.

  35. #66 Tolkewitzer (17. Nov 2016 21:59)

    #65 JJ (17. Nov 2016 21:22)

    ….Gut und böse gibt es in der Natur nicht, da das nur moralische Kategorien sind, die immer im Auge des Betrachters liegen.

    +++++

    sorry, dass ih reinquatsche…

    meiner Meinung nach ist der MENSCH eine andere Qualitat, als die „Natur“… darum muss ja auch das Gute und das Böse existieren, in Form von moralischen „Naturgesetzen“.

    Ich möchte hier auf die Gefahr der moralischen Relativierung aufmerksam machen! es wird naemlich immer wieder versucht…

    Solange z.B. ein tierisches Lebewesen einem anderen Lebewesen, um am Leben zu bleiben, etwas antun darf, darf der Mensch einem anderen Menschen es nicht antun!

    Das ist der grosse Unterschied… man darf es niemals vergessen, dass wir KEINE TIERE sind…!

    auch die Bibel, wie wir sie kennen, macht diese klare Differenzierung.

  36. Sehr interessantes
    OT

    Wichtiger Bericht über „Breitbart“ bei den GEZ-Medien:


    Internetseite „Breitbart News“ Angst als Erfolgskonzept

    Stand: 18.11.2016 04:31 Uhr

    Die Seite „Breitbart News“ hat sich in den vergangenen Jahren zu einem regelrechten Sammelbecken für Rechtspopulisten im Internet entwickelt. Den Kopf dahinter, Stephen Bannon, will sich Trump als Chefstrategen ins Weiße Haus holen.

    (…)

    Bald auch in Deutschland und Frankreich?

    Vor vier Jahren hatte das Internetportal nur eine Million Nutzer pro Monat. Mittlerweile sind es 85 Millionen, in etwa so viele Nutzer wie das „Wall Street Journal“ im Internet hat. Zwei Jahre vor der Brexit-Abstimmung eröffnete „Breitbart News“ bereits ein Büro in London und wurde schnell zur Plattform der EU-Gegner.

    http://www.tagesschau.de/ausland/trump-breitbart-news-101.html

  37. #39 Tolkewitzer (17. Nov 2016 16:57)

    Unser Vorstellungen der Seele liegen gar nicht
    so weit auseinander. Auch ich glaube nicht an einen speziellen Gott. Aber ich glaube an die 10 Gebote welche ein vernünftiges Zusammenleben der Menschen regeln.

    Oft habe ich als Kind nachgedacht weshalb ich es im Vergleich zu anderen Kindern so schwer habe. Ich malte mir dann immer aus, dass wir eigentlich freie „Energiehaufen“ sind welche sich frei in Raum und Zeit bewegen können. Wer sich nicht an die Regeln hält muss zur Strafe eine Zeit in ein phys. Gefängniss (Körper). Das würde erklären weshalb das Leben soviel Kraft kostet. Seelen die vorzeitig aus dem Gefängniss versuchen zu fliehen (Selbstmord), müssen zurück und ihre Strafe von vorn absitzen(Reinkarnation).

    Wie gesagt. Kindl. Gedanken. 🙂

    dsFw

  38. #68 Animeasz (17. Nov 2016 23:45)

    sorry, dass ich reinquatsche…

    meiner Meinung nach ist der MENSCH eine andere Qualitat, als die „Natur“… darum muss ja auch das Gute und das Böse existieren, in Form von moralischen „Naturgesetzen“.

    Ich möchte hier auf die Gefahr der moralischen Relativierung aufmerksam machen! es wird naemlich immer wieder versucht…

    Du hast natürlich recht, wenn es um das menschliche Miteinander geht. Die Seele allerdings ist davon nicht betroffen. Sie ist quasi nur die „Software“. Ob diese für etwas gutes oder schlechtes angewendet wird, entscheidet der „Anwender“.
    Wenn die Seele ewig existiert, kann sie keine moralischen Kategorien besitzen. Je nachdem, in welcher Zeit sie wiedergeboren wird, werden diese moralischen Aspekte anders gewertet.
    Aber ich bin kein Fachmann, das sind nur meine bescheidenen Interpretationen.
    Daß der Mensch eine andere Qualität sein soll, als die Natur, ist genau das Dilemma. Ist er nicht, er glaubt es nur!
    Aus dieser Überheblichkeit heraus erwachsen dann solche Auswüchse wie Gender Mainstreaming, Klimarettungswahn, Pädophilie oder Tierquälerei, um nur einige zu nennen.

  39. #73 der_seinen_Frieden_will (18. Nov 2016 09:25)

    Unser Vorstellungen der Seele liegen gar nicht
    so weit auseinander. Auch ich glaube nicht an einen speziellen Gott. Aber ich glaube an die 10 Gebote welche ein vernünftiges Zusammenleben der Menschen regeln.

    Oft habe ich als Kind nachgedacht weshalb ich es im Vergleich zu anderen Kindern so schwer habe. Ich malte mir dann immer aus, dass wir eigentlich freie „Energiehaufen“ sind welche sich frei in Raum und Zeit bewegen können. Wer sich nicht an die Regeln hält muss zur Strafe eine Zeit in ein phys. Gefängniss (Körper). Das würde erklären weshalb das Leben soviel Kraft kostet. Seelen die vorzeitig aus dem Gefängniss versuchen zu fliehen (Selbstmord), müssen zurück und ihre Strafe von vorn absitzen(Reinkarnation).

    Wie gesagt. Kindl. Gedanken. 🙂

    dsFw

    Nach allem, was ich bisher gelernt habe zu diesem Thema, sehe ich das so:
    Die Seelen befinden sich überall im Universum verteilt. Sie können sich rasend schnell bewegen, da sie körperlos sind, also kaum Masse haben.
    Wer die Lebensrhythmen sinnvoll nutzt und viel lernt, kann eines Tages in höhere Ebenen eingehen, wo eine Reinkarnation nicht mehr notwendig ist. Er kann sich natürlich trotzdem jederzeit einen Körper suchen, um die Freuden (oder leiden) menschlicher oder tierischer Existenz zu fühlen.
    Die anderen werden, wenn sie nicht vorbereitet sind, vom Tod überrascht sein und schnellstmöglich wieder in einen Körper zurückstreben. damit es kein Durcheinander gibt, ist anstehen angesagt und wenn wieder ein Baby geboren wird, läßt der „Türsteher“ die Seele durch. Die muß dann nehmen, was da ist.
    Wer dagegen vorbereitet ist, kann sich im Universum erst mal ausruhen und warten bis für ihn ein guter Körper verfügbar ist. In der Zwischenzeit kann er die schönsten Sachen machen. Kann sich quasi die Zeit schönträumen.
    Ob einer natürlich stirbt oder eher, durch Unfall, Mord oder eigene Hand, entscheidet nicht die Seele, Die hat dann eben in diesem „Durchgang“ nicht so viel Wissen gespeichert.
    Wie gesagt, es ist alles nur meine persönliche Auffassung, aber seit ich das so glaube, bin ich äußerst gelassen geworden, was Leben und Tod betrifft, habe sozusagen meinen „Seelenfrieden“ gefunden.
    Und wenn ich die Mohammedaner sehe, die ein Leben voller Angst führen, nur in der Hoffnung, einmal in das Paradies zu kommen und dort endlich alles zu bekommen, was ihnen auf Erden versagt blieb, sie also wie ein Lottospieler ständig auf den Gewinn warten, tun sie mir fast leid.

    Die 10 Gebote, die Du angesprochen hast, sind die Grundvoraussetzung für ein geordnetes menschliches Leben. Der Seele sind sie wurscht.

  40. #74 Tolkewitzer (18. Nov 2016 10:13)

    … Sie ist quasi nur die „Software“. Ob diese für etwas gutes oder schlechtes angewendet wird, entscheidet der „Anwender“.

    ++++
    #73 der_seinen_Frieden_will (18. Nov 2016 09:25)

    +++++

    genau, das ist unsere Verantwortung!

    all das laesst sich einfach nicht ohne die Reinkarnationstheorie erklaeren, sonst macht es kienen Sinn!

    die Seele aber indem sie auf DIESE Erde hinuntergeboren wird, MUSS halt die humanen Spielregel berücksichtigen und diese sind nunmal die „Gebote“. Und die machen einen Unterschied zw. Gut-Böse.

    Und dass unser Körper einen biochemischelektrischen Avatar (einen Bioroboter)darstellt, ist, glaube ich, inzwischen vielen klar… darum kann man diesen Mantel auch so gut reparieren, wie z.B. Chirurgie, künstliche „Ersatzteile“, usw.

    Viele, z.B. in meinem Kulturkreis, behaupten, dass die Jesusschen Lehren bereits uralt waren, und dass diese stark verzerrt wurden, man hat z.B. solche wichtigen Prinzipien: die sowohl maennliche als auch weibliche Natur Gottes=Schöpfung, als auch das Reinkarnationsprinzip einfach ausgemerzt…
    und versucht seitdem das verbliebene, lückenhafte,unkonsistente zu deuten/erklaeren…

Comments are closed.