Während ihres Besuchs in Israel Mitte November trafen sich Tommy Robinson (Pegida GB), Ken von TundraTabloids.com und andere mit dem aramäischen christlichen Priester, Gabriel Naddaf, in Nazareth, um moralische, religiöse und politische Fragen zu besprechen.

(Anmerkungen zur Übersetzung: 1. Die Übersetzung gibt nicht durchgehend die Äußerungen wieder, sie ist stellenweise eine Zusammenfassung. 2. Namen, die Gabriel Naddaf im Hebräischen verwendet, wie Yeschua anstelle Jesus etc., wurden belassen. 3. In Klammern sind bisweilen zur Erläuterung ergänzende Ausdrücke bzw. Sätze eingefügt)

Gabriel Naddaf: (Zur Frage der Selbstverteidigung) Was tue ich als Priester, wenn jemand mit einem Messer auf mich zukommt. Um das zu beantworten, wende ich mich an die Bibel, und schaue nach. Und es heißt: „Wenn jemand kommt, um mich zu töten, dann hat man die Verpflichtung zu (über)leben.“

Was bedeutet das nun insgesamt? Das bedeutet, und das entspricht auch dem Judentum, dass das Gebot sagt: „Du sollst nicht morden“; es geht hier um morden, denn die nächsten zwei Verse befassen sich mit töten, das ist, wenn jemand aus Versehen tötet.

Christen morden nicht. Denn Mord bedeutet, das Leben unschuldiger Menschen zu nehmen. Aber wir Christen töten, und zwar dann in dem Fall, wenn jemand versucht, uns zu töten. Wir haben das volle Recht, unser Leben zu verteidigen.
Gott gab uns Leben, und wir sollen unser Leben leben. Daher müssen wir uns verteidigen, und wir müssen dieses Leben schützen.

Tommy Robinson erwähnt die bedrohliche Situation in England.

Gabriel Naddaf: Ich habe Berichte auf YouTube aus London gesehen. Ich halte die Situation für absurd. Ich möchte nicht politisch werden. Aber wenn da ein Volk ist, das am Ende seine eigene Kultur verliert, wie z.B. in Deutschland, dann müsste dieses sein Verhalten ändern und die politische Denkweise seines Landes verändern.

Niemals jemals würdet ihr die selbe Sache in Saudi-Arabien durchführen. Oder im Iran, oder in Kuwait. Das ist euer Land, eure Kultur — und dieses (die Veränderung) geschieht in Deutschland, in Frankreich. Und wenn das so weitergeht, wie jetzt, in maximal 20 Jahren habt ihr einen muslimischen Premierminister.

Tommy Robinson: Wir haben jetzt schon in London einen muslimischen Bürgermeister.

Gabriel Naddaf: Das ist immer der Anfang. Das ist, wie es immer beginnt.

Und was ist mit den deutschen Menschen los? Was geht dort vor sich? Die deutschen Menschen wissen doch sehr genau von dem Horror, den schrecklichen Dingen, die im Nahen und Mittleren Osten geschehen.

Tommy Robinson: Oft ist es so, dass in Europa die Kirchenführer den Islam fördern.

Gabriel Naddaf: Nun, es scheint, sie sind nicht weise. Sie betrachten dort (im Westen) die Bibel als leere Worte; sie lesen die Bibel, aber ohne zu denken. Yeschua sagt: „Daher, seid so weise wie Schlangen, und so sanft wie Tauben.“ (Matthäus 10,16). (Anm.: Schlangen lassen niemals zu, dass sie in eine Ecke getrieben werden. Jesus beantwortete eine Frage immer mit einer Frage, dann, wenn seine Möchte-gern Ankläger versuchten, ihn in eine Ecke zu treiben.)
Wie wird man so weise wie eine Schlange, und so sanft wie eine Taube? Indem man den Schwachen der Gesellschaft hilft, aber an ihrem eigenen Ort. Man importiert keine Armen. Man geht nach Syrien und hilft ihnen dort, man holt sie nicht zu sich. Ihr wisst gar nicht, wer sie sind. Warum also sie hereinholen? Man hilft ihnen dort, wo sie Zuhause sind.

Tommy Robinson: Das entspricht dem gesunden Menschenverstand. Etwas anderes, das aber damit einhergeht, ist, dass christliche Kirchenführer aus Israel, zum Beispiel Lutheraner, nach Europa kommen und Propaganda gegen Israel machen.

Gabriel Naddaf: Viele Dinge in der Welt gehen verkehrt. Man darf nicht aufgeben. Und viele Dinge geschehen und werden geschehen gegen alle Wahrscheinlichkeiten. Denn da ist die Macht Gottes, und da sind wir — wir sind nur kleine Menschen. Und Gott hat alles geschaffen, was wir haben.

Und jetzt, gegen alle Chancen, gegen alle Wahrscheinlichkeiten wird Donald Trump Präsident. Das ist eine überaus erstaunliche Sache. Weil Gott dies als solches bestimmt hat. Und ich denke, dies geschah, (dass Gott dies so bestimmte), wegen seiner (Trumps) Liebe für Israel.

Die Beziehung zwischen den USA und Israel hat unter Trump bessere Aussichten. Und das ist, was wir uns von allen politischen Führern der Welt wünschen würden, dass sie Israel achten und akzeptieren und lieben.

Weil Israel ist zuerst und vor allem das Heilige Land. Und nur Israel wird das Heilige Land genannt (Anm. in der Bibel), kein anderes Land der Welt wird das Heilige Land genannt. Denn von hier, von diesem Ort aus hat Gott der ganzen Welt die Gute Botschaft gegeben.

Und wir müssen diesen Ort schützen, und nicht zulassen, dass der Böse (Anm. wörtlich: HaSatan) diesen Ort zerstört. Denn, wenn hier in diesem Land, diesem Ort — was Gott verhindern möge — der Feind (HaSatan) siegt, und dieser Ort zerstört wird, dann würde es von da an in der Welt niemals mehr Frieden geben.

Man kann Frieden nur mit denen schließen, die Frieden haben möchten. Man kann keinen Frieden schließen mit denen, die einem alles wegnehmen möchten. Man schließt keinen Frieden mit denen, die einen umbringen möchten. Weil ein Friede mit denen, die einen umbringen möchten, kann offensichtlich nur eine zeitlich begrenzte Sache sein. Nur ein Waffenstillstand.

Danke, dass Sie da sind. Stellen Sie Fragen.

Tommy Robinson: Es ist in England so, dass politische Führer niemals offen die Situation ansprechen. Sie begünstigen stets die politische Korrektheit. Und sie beschwichtigen den Islam. Tatsächlich ist es so, dass sie gegen das Volk gerichtet auftreten, gegen ihr eigenes Volk, um diejenigen muslimischen Leute zu umarmen, die an der Zerstörung unserer Kultur arbeiten. Es ist sehr erfrischend, hier einen religiösen Mann reden zu hören, der bzgl. der Situation offen und wahr spricht.

Ken von TundraTabloids: (Zur Identität) Dhimmitum ist ein geistiger Zustand im Kopf, im Denken, wenn durch Islam Unterdrückung geschieht.
Was Israel besonders macht, ist, dass hier einst das Dhimmitum war (Anm. Osmanisches Reich) für die Juden und die Christen, die hier lebten — aber dass dieses wieder abgewendet wurde. Und was die Juden betrifft (Anm. die unter muslimischer Herrschaft lebten), waren sie zumeist in ihrem Denken keine Dhimmis. Anders ist es bei den Christen.

Gabriel Naddaf: Nun, lassen Sie mich Ihnen das folgende sagen. Jeder Christ studiert und lernt (die Schrift) — und wenn jeder Christ seine Schriften (die Bibel) und seine Geschichte studiert und lernt, dann wird, so denke ich, Gott seine Augen öffnen.

Ken von TundraTabloids: Aber was ist, wenn sie das nicht studieren?

Gabriel Naddaf: Dann werden sie ohne verbindliche und starke Identität bleiben. Denn der Islam arbeitet seit 1400 Jahren erfolgreich daran, zu unterwerfen und sich die Kultur und Identität (anderer) unterzuordnen.

Und das ist meine Berufung: die arabischen Christen — tatsächlich sind sie nicht wirklich Araber — zu rufen, damit sie zu ihren Wurzeln zurückzukehren. Und viele arabische Christen waren dagegen, weil sie noch immer denken, dass sie Araber sind. Denn die arabische Sprache, arabische Kultur, im Grunde alles, einfach alles wurde ihnen auferlegt.

Das ist, was ich den Christen sage, den arabisch Denkenden. Ihr glaubt an die hebräische Bibel, den Tanach (Bücher Mose, Propheten). Und ihr glaubt an die Brit Hadascha (Evangelien). Nun, was lest ihr in der Bibel? Was sagt sie zu euch?

Ken von TundraTabloids: Dass er am Kreuz starb.

Gabriel Naddaf: Nein. Denn zuerst lest ihr über die Wurzeln von Yeschua selbst. Ihr lest, dass Yeschua in einer jüdischen Familie geboren wurde. Er wurde in Bethlehem geboren, einem jüdischen Ort. Er gehört zu dem Stamm Judah. Und als er ein Baby war, und als sie in Ägypten waren, sagte der Engel zu ihnen, geht zurück zu dem Land Israel. Der Engel sagte niemals, geht zurück nach Palästina.
So, (frage ich die arabischen Christen) warum nennt ihr es das Land Palästina? Nirgendwo in der Bibel wird das Land mit dem Wort Palästina bezeichnet.

Wir finden das Wort Philister in der Bibel geschrieben. Aber das ist nicht das Palästina, das Yasser Arafat erfunden hat. Das Wort Palästina (englisch Palestine) geht zurück auf das Wort Philister; Philister, was übersetzt bedeutet: Die Invasoren vom Meer her. Sie landeten in Gaza um 1200 v. Chr., und sie waren kein einzelnes Volk, sondern eine Mischung verschiedener Seevölker. Ägypter, Griechen. Und sie kamen nach Gaza als Invasoren und eroberten das Gebiet.

Und es heißt in der Bibel: Die Philister sind gekommen, um gegen die Israeliten mit dem Schwert zu kämpfen. Lesen Sie die Bibel. „Und David antwortete dem Philister: Du kommst zu mir mit dem Schwert, Lanze und Kurzschwert. Ich aber komme zu dir mit dem Namen des HERRN (im Orig.: YHWH) der Heerscharen, des Gottes der Schlachtreihen Israels, den du verhöhnt hast.“ (1. Samuel, 17, 45). „Und die ganze Erde soll erkennen, dass Israel einen Gott hat… Denn des HERRN (im Orig. YHWH) ist der Kampf, und er wird euch in unsere Hand geben!“ Das ist es, was die Bibel sagt.

So lest die Bibel. Lest die Bibel. Das ist, was ich den Christen sage. Und das ist, was die (arabischen) Christen überzeugt.

Meine Aufgabe als Priester ist, ihnen die Wahrheit direkt zu sagen. Ich wollte kein Priester sein, wenn ich ihnen nicht in die Augen sehen könnte, weil ich ihnen nicht die Wahrheit sage.

Die Folge. Erst vor ein paar Stunden wurde mein Leben wieder bedroht, und die Polizei musste wieder herkommen. Erst heute.

Tommy Robinson: Weil er die Wahrheit sagt?

Übersetzerin fasst zusammen: Ja, er sagt den Christen, dass Jesus ein Jude ist, dass es kein Palästina gibt, er sagt den Leuten: Lest die Bibel. Deswegen wird sein Leben jeden Tag bedroht. Die Polizei war erst vor einer kurzen Weile hier.

Priester Gabriel Naddaf: Was ich sage, das sage ich nicht von mir selbst aus, sondern das steht in der Bibel geschrieben. Warum, frage ich sie, bedroht ihr mich?

Tommy Robinson: In England ist das Christentum schwach geworden. So schwach.

Priester Gabriel Naddaf: Das gilt für ganz Europa. Ganz Europa verliert die christliche Identität — hat die christliche Identität wahrscheinlich schon verloren. Weil dort keine richtige christliche Unterweisung und Lehre ist. Keine wahrheitsgemäße christliche Unterweisung.

Warum lehrt der Islam seine (islamische) Lehre innerhalb von christlichen Mauern (in christlichen Kirchen)? Warum?

Und die christlichen Führer, sie haben nicht die Kraft und den Mut, und sie verstehen nicht, was das Buch (Gottes Wort, die Bibel) sagt.

Tommy Robinson:
In England wird alles abgebaut, was mit Christentum zu tun hat; und mit unserer Identität. Man sieht dies an kleinen Dingen: So heißt es in manchen Kalendern nicht mehr „Christmas“, sondern es wird auf die „Winterzeit“ verwiesen.

Gabriel Naddaf: Ich möchte Ihnen dazu etwas sagen: Selbst wenn Menschen keine gläubigen Menschen sind, keinen Glauben, keine Beziehung, oder wie immer Sie es nennen möchten, (zu Yeshua) haben, aber wenn Sie sehen, dass da eine Religion ist, die Gnade und Barmherzigkeit lehrt, und diese Religion hilft auch Menschen aus anderen Religionen — (dann sollte man die Menschen dieser Religion beschützen.)

Man braucht selbst nicht religiös sein, um diesen Weg zu gehen, (und Christen und Juden zu beschützen). Denn, auch wenn man selbst nicht religiös ist, (begreift man doch), dass dies ein moralischer Wert ist. Und auch, wenn man selbst nicht religiös glaubt, so ist man doch verpflichtet, die Christen und die Juden zu beschützen.

Man muss jedoch sehr bedacht sein, zu unterscheiden zwischen Christen und Christentum (der Lehre, die Jesus lehrt). Diese Unterscheidung zu treffen, mit einer klaren Trennlinie, ist wichtig. Denn sehr oft repräsentieren die Christen nicht das, was die christliche Lehre wirklich vertritt.


(Übersetzung: Renate)

Like
Beitrag teilen:
 

58 KOMMENTARE

  1. Ich möchte nicht politisch werden. Aber wenn da ein Volk ist, das am Ende seine eigene Kultur verliert, wie z.B. in Deutschland, dann müsste dieses sein Verhalten ändern und die politische Denkweise seines Landes verändern.

    Weltweit kennt man die Selbstmordpolitik der Kanzlerin und ihren Hofnarren, aber die Lügenpresse sieht keine Islamisierung…

  2. Wenn Mutti so weitermerkelt wie bisher, dann ist das ein großer Vorteil für die AFD. Auch Nero, Napoleon und der Führer A.H. wussten nicht, wann endlich Schluss sein soll und das Spiel aus ist. Das hat dann leider in diesen Fällen sehr traurig geendet.

  3. Schön geschrieben
    Wir haben unsere Kultur verloren
    Erst wurde unsere christlich , abendländische Kultur von den Grünen/ linken nach und abgeschafft.
    Dann gegen Multikulti eingetauscht in der alle Kulturen gefeiert werden. Wer von unserer spricht ist aber Nazi.
    Deutsches Multikulti in der deutsche Kultur nicht stattfinden darf
    Alles im Leben wurde sekularisiert. Der Christliche Glaube wurde bekämpft.
    Kreuze verschwanden aus Schulen und Amtsstuben um dann dafür zu kämpfen das die Muslime ihren politischen Glauben voll ausleben können
    Einen glauben der all das die Werte der Grünen und Linken verachtet und bekämpft
    Unfassbar welchen Folgen das hat

    Israel ist da viel klarer.
    Ich werde nächstes Jahr wieder einmal dorthin
    Ich freu mich 🙂

  4. Im Orient weiß man noch was echtes Christentum ist. Bei uns hingegen verbessern die Bedford-Strohm und Käsmeiers jeglichen festen Glauben.

  5. den Weg zu den Lehren der Religion hätte ich mir erspart.
    Man muss sich auch fragen, wieso Israel ausgerechnet dort unten in Arabien entstanden ist.

    Es geht in der Politik immer nur ums Geld, das Kapital , die Wirtschaft. Kein europäisches Land will auf Geschäfte mit islamischen Ländern verzichten. Also redet man nicht so direkt über den Islam als Politiker.

    I.wann hat Europa auch das “ Schwert“ an den Islam verkauft womit es dann geköpft wird..
    Im Moment verkauft Europa seine eigene Kultur im Interesse des Kapitals.
    Dahinter steckt die Wirtschaft nicht die Pokitik. Die Politik des Westens ist nur das Machtinstrument der Wirtschaftslobby.
    Aufgabe der Politik ist es, die Wirtschaft im Interesse des eigenen Volkes zu lenken, so wie es Trump gerade macht.

  6. Unsere Pfaffen sind schon lange nicht mehr das „Salz der Erde“. Aber dieser hier ist es.Und ein leuchtendes Beispiel für alle im Glauben schwach gewordenen.

  7. #2 WahrerSozialDemokrat (20. Nov 2016 19:49)
    Gabriel Naddaf scheint mir ein sehr weiser Mann zu sein. Der Papst, aber besonders unsere deutschen Bischöfe sollten sich demütig unterweisen lassen!

    Genau!
    Nicht nur diese, sondern auch ahnungslose Medien, Lehrer und Autoren, die tatsächlich solchen Dummfug schreiben:

    „Jede Grausamkeit, die seit dem Jahr 2013 vom IS begangen wurde, lässt sich durch Zitate aus der Bibel genauso rechtfertigen wie durch solche aus dem Koran.“ (Peter R. Neuman, ein oft im ZDF interviewter sogenannter Terrorexperte)

    https://www.amazon.de/Terror-ist-unter-Dschihadismus-Radikalisierung/dp/3550081537/ref=cm_cr-mr-title

  8. Sehr interessant. Aber man sollte so einen Mann mehr respektieren. Robinson braucht etwas mehr Haltung.

  9. Danke für diesen Artikel PI-news.

    Die Säkularisierung Europas führt zum Verfall der Werte.

    Und die sind nun mal aus der christlich-abendländischen Kultur entstanden.

    Anknüpfend das Zeitalter der Aufklärung!

    Erst die 68e-Grünen und ihre Konsorten haben alles christliche aus unserer Gesellschaft entfernt und so den Leuten keine Richtung mehr gegeben.

    So haben die radikalen Islamanhänger leichtes Spiel!

  10. Undere unbekreuzten, hochbezahlten Lumpen hätten sich mit diesem aufrechten Christen NIEMALS getroffen.

  11. Uups she did it again!

    Wenn es im Merkel-Kurs hier so weiter geht, dann werden wir es in 4 Jahren sicher zu einem Bürgerkrieg geschafft haben!

    Bis dahin wird dann der letzte verschlafene Michel erkannt haben, dass er vermichelt und vermerkelt, umgemichelt und umgemerkelt wurde!

  12. #16 jeanette (20. Nov 2016 20:13)

    Uups she did it again!

    Wenn es im Merkel-Kurs hier so weiter geht, dann werden wir es in 4 Jahren sicher zu einem Bürgerkrieg geschafft haben!

    Bis dahin wird dann der letzte verschlafene Michel erkannt haben, dass er vermichelt und vermerkelt, umgemichelt und umgemerkelt wurde!

    ————————————————–
    Wenn die nochmal gewählt wird, dauert das gar keine 4 Jahre.

  13. Frau Merkel lebt nur noch deswegen, weil es Menschen gibt, die eine Alternative für Deutschland gibt. Und, weil es noch hinreichend genug Demokraten gibt, die es ablehnen, mit den Mitteln des Sharia-Islams für „kurze“ Entscheidungen zu sorgen.

  14. OT

    Heute Abend gibt es vielleicht was Lustiges zu sehen bei Anne Will:

    Eingeladen ist unter anderem der Psychoanalytiker Hans Joachim Maaz der ihr eine narzisstische Störung diagnostiziert hat.

    “Maaz kommt zu einem beunruhigenden Schluss in Hinsicht auf Merkel. Ihre Politik nennt er „vollkommen irrational“. Viele sähen in ihr die mächtigste Frau der Welt; in dieser Position akzeptiere sie keine Kritik an ihrem Kurs mehr. Ihre rigide Haltung zeige sich sowohl in ihren Reden als auch in ihrer Körperhaltung.“

    http://www.huffingtonpost.de/2016/01/24/psychoanalytiker-hans-joachim-maaz-angela-merkel-_n_9064278.html

  15. Ach du Schande, dass Merkel kommt auch! Na dann glaube ich nicht so wirklich, dass der Herr Maaz tatsächlich kommen darf Und seine Diagnose wiederholt.

  16. Kirchenfürsten, Gewerkschaftler, Politiker, Studenten, aber auch viele Arbeitnehmer haben zu lange das Hohelied gesungen: Anpassung um jeden Preis führt zum Erfolg. Die Folgen davon sind soziale, politische und wirtschaftliche Machtverschiebungen und zwar nicht zum Vorteil der Bevölkerung. Massenhaft prekäre Arbeitsplätze, Verlust von (christlich-abendländischer) Identität und das späte Erkennen, die eigene Heimat ist im Begriff, sich aufzulösen und verloren zu gehen.

  17. http://www.haz.de/Hannover/Aus-den-Stadtteilen/Muehlenberg/17-Jaehriger-mit-Messer-in-Muehlenberg-lebensbedrohlich-verletzt

    Bei einer gewalttätigen Auseinandersetzung in Mühlenberg ist ein 17-Jähriger durch einen Messerstich lebensgefährlich verletzt worden. Während einer Schlägerei zog ein 15-Jähriger ein Messer und stach sowohl auf den 17-Jährigen, als auch auf dessen 16-jährigen Bruder ein.

    .

    http://www.haz.de/Hannover/Aus-den-Stadtteilen/Nordstadt/Duo-ueberfaellt-26-Jaehrigen-im-Georgengarten-in-Hannover

    Nach ersten Erkenntnissen wirkten die Gesuchten auf den 26-Jährigen türkisch und haben einen Akzent.

    Beide waren komplett dunkel gekleidet und trugen eine schwarze Kurzhaarfrisur.

    .

    http://www.haz.de/Hannover/Aus-den-Stadtteilen/Vahrenwald/Unbekannter-ueberfoellt-Tankstelle-in-Melanchtonstrasse-in-Vahrenwald

    spricht deutsch ohne Akzent.

  18. http://www.haz.de/Nachrichten/Politik/Deutschland-Welt/Tuerkische-Regierung-verteidigt-Sextaeter-Gesetz

    Vergewaltiger sollen einer Strafe entgehen können, wenn sie ihr minderjähriges Opfer heiraten. Dagegen gehen Tausende auf die Straße – aber die Regierung bleibt hart.

    .

    http://www.haz.de/Nachrichten/Panorama/Uebersicht/Strenge-Sicherheitsvorkehrungen-auf-Weihnachtsmaerkten

    .

    http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/Uebersicht/Untersuchung-der-Uni-Hannover-Rektor-Eduard-Pestel-als-Student-NS-Sympathisant

    Das Untersuchungsergebnis der Leibniz Universität über Eduard Pestel (1914-1988), den früheren Rekor der Technischen Universität Hannover, fällt deutlich aus.

    Er hat sich „während der NS-Zeit in einer aus heutiger Sicht inakzeptablen Weise verhalten“.

  19. Das Merkel sagt, sie wolle sich nicht auf den Meriten der Vergangenheit rausholen. 🙂 🙂 🙂

  20. vor etlichen Jahren hat Peter Scholl-latour mal sinngemäß gesagt: „wenn das Christentum verschwindet, werden die Moslems den Freiraum besetzen“.
    Wenn wir nun zusehen, wie die alt68er unsere Kultur und damit auch unsere Religion zerstören, werden wir uns mit den Folgen abfinden müssen.
    Aber noch ist nicht alles verloren. Jagen wir dieses linke Pack zum Teufel. Das muss ja nicht heißen, daß wir uns nun von Marx und der Käsfrau sagen lassen, wo es lang geht.

  21. Abschiedsbesuch in Berlin: Obama versucht Koalition der Willigen bei der Stange zu halten.

    Der „Abschiedsbesuch“ des scheidenden US-Präsidenten Obama verfolgte offenbar vor allem den Zweck, die wichtigsten US-Verbündeten in Europa weiter auf die bisherige Linie der amerikanischen Außenpolitik einzuschwören und damit mögliche Kurskorrekturen unter dem neuen Präsidenten Donald Trump zu erschweren. So sprachen sich Obama und die Regierungschefs Deutschlands, Frankreichs, Italiens, Spaniens und Großbritanniens demonstrativ für eine Fortsetzung der Sanktionen gegen Rußland aus, die offiziell mit dem Konflikt in der Ukraine begründet werden. Alle Staatschefs seien sich einig, daß die „Strafen“ in Kraft bleiben müßten, solange Rußland nicht alle Verpflichtungen aus dem Minsker Waffenstillstandsabkommen erfülle, heißt es offiziell. Die Tatsache, daß kein dauerhafter Waffenstillstand eingehalten werde, sei besorgniserregend. Die Sicherheit müsse gewährleistet werden, und es müsse zu freien und fairen Wahlen in den besetzten Regionen Donezk und Lugansk kommen.

    Weitere Themen des letzten Treffens von Obama mit seinen europäischen Partnern waren der Kampf gegen den „Islamischen Staat” (IS) in Syrien, im Irak und in Libyen sowie die anhaltende „Flüchtlings“krise.

    Angesichts des syrischen Bürgerkriegs drückten alle Teilnehmer nach US-Angaben ihre „große Besorgnis” über die humanitäre Situation in Aleppo aus. Sie stimmten darin überein, daß „die zunehmenden Angriffe gegen die Stadt durch das syrische Regime und seine Unterstützer, darunter Rußland und der Iran, umgehend gestoppt werden müssen”. Unerwähnt blieb in den offiziellen Erklärungen, daß der IS das von ihm kontrollierte Territorium paradoxerweise nach Beginn der Luftangriffe der US-geführten Koalition im August 2014 massiv ausdehnen konnte und sich erst seit dem Eingreifen Rußlands im Oktober 2015 auf dem Rückzug befindet.

  22. OT

    Gaza Streifen in Deutschland.

    “Nach bisherigen Erkenntnissen wurde dem Opfer, einer 28-jährigen Frau aus Hameln, ein Seil um den Hals gebunden. Das Seilende wurde vom Täter in der Königstraße an die Anhängerkupplung eines Pkw befestigt. Das Fahrzeug fuhr durch die Königstraße, die Prinzenstraße und die Kaiserstraße, wobei das Opfer am Seil hängend hinter dem Pkw hergezogen wurde.”

    http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/57895/3488789

    Unter nicht bekannten Umständen blieb das Opfer in der Kaiserstraße auf dem Gehweg liegen und wurde dort schwerstverletzt aufgefunden. Annähernd zeitgleich meldete sich ein 38-jähriger Mann aus Bad Münder persönlich bei der Polizeidienststelle Lohstraße und gab sich als Täter zu dieser Tat zu erkennen. Er ließ sich widerstandslos festnehmen.

    Das Opfer wurde vor Ort notärztlich versorgt und anschließend in eine Hamelner Klinik transportiert. Nach einer Notoperation wurde sie noch in den Abendstunden mit einem Intensivtransporthubschrauber in eine Spezialklinik geflogen.

    Zur Motivlage des Täters und zu den Hintergründen der Tat gibt es derzeit keine Auskünfte.

    Zurzeit finden in den genannten Straßenzügen umfangreiche Spurensicherungsmaßnahmen der Kriminaltechnik statt.

    Meldungen in den sozialen Netzwerken, dass es zu einer Schießerei gekommen sei, können offiziell nicht bestätigt werden.

    Die Polizei sucht Zeugen der Tat. Insbesondere werden Personen gesucht, die das Ereignis in der Kaiserstraße (Trennung des Opfers vom Fahrzeug) beobachtet haben. Hinweise werden von der Polizei Hameln unter Tel. 05151/933-222 entgegen genommen.

  23. Zwei Bemerkungen:

    1. Es wird immer wieder behauptet, dass Jesus ein Jude war. Ausser das, was in der Bibel steht, wird es durch NICHTS untermauert.(ich gehöre zu den Skeptikern, siehe meine Link unten) In ihren Auffassungen stehen das Judentum und das Christentum einander DIAGONAL gegenüber…und die schwerwiegenden Gegensaetze versucht man trotzdem verwischen…ok, ich verstehe die „Gründe“, es macht aber keinen Sinn
    2. Bevor Israel gegründet wurde, kannten wir keinen (modernen)Judenstaat in der Geschichte (ausser der Behauptungen in der Bibel). Das heutige Israel ist ein jüdischer Nationalstaat, der auf dem Christlichen Demokratieverstaendnis beruht… was in völliger ordnung ist… die Orthodoxen sind auch dort in der Minderheit…

    ansonsten bin ich einvaerstanden, dass das durch Gott gegönnte Leben und unsere Kultur unter allen Umstaenden schützenswert sind und es ist unsere Pflicht, Gottes Geschenk nach Kraeften zu erhalten!

    Einige Worte über die Herkunft unseres Herren…
    http://www.magtudin.org/Lajdi%20Peter%20-%20Die%20Herkunft.htm

  24. #37 Animeasz

    zu
    1-du hast von jesus nur was in der biebel steht.
    zu
    2-für menemphta pharao egyptens vor 3500 jahren
    war es modern genug und mächtig genug
    in seinen propaganda steelen
    sich die vernichtung
    israels zuzushreiben. das coloseum in rom wurde
    aus dem tempelschatz jerusalems bezahlt
    und du findest israel tausede
    male erwähnt in nichtbiblishen shriften.

    du bist kein SKEPTIKER du bist ein Phantast.
    aber das spielt keine rolle.
    deinem lik traue ich nicht.

    das in israel ortodoxe minderheit oder merheit sind
    ist israels sache und die sind demokratish ohne
    ende so lange kein messias aufkreuzt
    der alle prophezeiungen vollkommen durchzieht
    zumindest (was wohl dauert).

  25. Ich hätte es nie geglaubt, dass ich einmal zumindest grundsätzlich diese Sicht verstehen und auch zu einem nicht unwesentlichen Teil unterstützen und befürworten kann.

    Doch die Erfahrungen der letzten Monate bei uns mit der fortschreitenden moslemischen Unterwanderung und Analysen der Entwicklung im Nahen Osten müssen einem davon überzeugen, dass derzeit auch der gesamten Palästinenserführung gegenüber tatsächlich Misstrauen angebracht ist.

    Sie erklären bis dato nicht konkret wie sie die ihnen zur Verfügung stehenden Mittel im Sinne einer Wohlstandssicherung für das Volk und mittelfristigen dauerhaften Friedensstiftung einsetzen und bemühen sich zu wenig diesbezügliche Initiativen zu setzen.

    Wenn nun ein geistlicher aus Ostjerusalem (ich vermute einmal er ist ein Palästinenser) darüber fabuliert wie sich der Islam in Europa verbreiten kann und soll anstatt über eine Friedenslösungen in seinem Zuständigkeitsbereich (Israel, Westjordanland-Staatenfrage u.a.) konstruktiv im Sinne aller zu arbeiten und von den leitenden Palästinensern darauf niemand reagiert, dann bestätigt das leider den Verdacht, dass zumindest in der Palästinenserführung andere Prioritäten vorherrschen, als man annehmen würde. Wenn die Palästinenserführung in dieser Hinsicht nicht endlich klar die Zusammenhänge klärt, dann bringt sie (unabhängig von behaupteten oder tatsächlichen Unrecht von Seite Israels in der Vergangenheit und Gegenwart) sich tatsächlich selbst um das Recht auf einen eigenen Staat.

    Aus meiner Sicht liegt es aber jetzt auch bei der Israelischen Regierung dem Palästinensischen Volk eine lebenswerte Zukunft in Sicherheit in Frieden in einem großen Israel anzubieten, denn dass eine Massenvertreibung der im Westjordanland lebenden Palästinenser keine Option darstellt, ist mit Sicherheit auch klar.

    Ich denke, dass es da auch an Trump liegt neben den Israelis auch mit den führenden Palästinensern klare Worte zu sprechen und sie einerseits an ihre Pflichten deutlicher denn je (endgültiger Frieden, Offenlegung der Mittelverwendung, Erziehung zur Koexistenz) erinnern aber auch ihnen Perspektiven zu eröffnen, wie man mit Israel in Frieden und Vergebung dauerhaft leben kann.

    Denn: Ein reales Heimatrecht besitzen alle dort seit vielen Generationen lebenden Menschen, das ist schon ein gewisser Unterschied zu den Masseninvasoren in Europa mit denen derzeit unsere Heimat geflutet wird.
    Ich sehe in dieser Hinsicht jetzt für alle (Trump. Netanjahu und auch die Palästinenser) Chancen vielleicht zu einer realen gemeinsamen Lösung zu finden, ohne sich dabei von vertrottelten Gutmenschen und Pseudohumanisten bevormunden zu lassen.

    Ein wahrer dauerhafter Erfolg gerade in dieser aussichtslos scheinenden Region würde Trump und Netanjahu in kürzester Zeit zu wahren international erfolgreichen Politikern machen und das im Gegensatz zu Obama, Clinton, Merkl und anderen Katastrophen unserer Zeit.

    Nadaf hat diesbezüglich Ansätze geliefert, die es im oben beschriebenen realen Sinn noch zu erweitern gilt.

  26. #38 mike hammer (21. Nov 2016 10:43)

    deinem lik traue ich nicht.

    +++++

    mein Volk/Kultur und meine Sprache sind URALT…. aelter als das Judentum… aber lass dich daran nicht stören…

  27. #41 Animeasz

    war mitlerweile in meinem internetcafe und hab mir den schmarn angesehen, das ist so bescheuert,
    es lachen die hüner.
    dein aramäisch oder was aus dem du hag ha gijim
    bastelst für galilea ist, gelinde gesagt
    zum fremdschämen.

    was du ferbreitest ist falsh und nicht aus
    glaubens sondern aus taatsachen heraus.

    deine sprache ist deutsch und das ist mir alt genug.

  28. Mike Hammer:
    Wer keine differnzierte Sicht verträgt, die sich auch den Anderen hineinversetzt und sich als tatsächlicher Fundamentalist (die gibt leider überall), der disqualiziert sich selbst….
    Fundi bleibt Fundi und solche Spinner braucht niemand…..
    Zum Nachdenken: Patriotismus, Heimatliebe und die Fähigkeit zur Reflexion und des sich in Andere hinzuversetzen ohne sich anzubiedern schliessen einander nicht aus, sondern ergänzen sich…..

  29. #43 mike hammer (21. Nov 2016 11:50)

    was du „ferbreitest“ ist falsh und nicht aus
    glaubens sondern aus taatsachen heraus.

    deine sprache ist deutsch und das ist mir alt genug.

    +++++

    meine Sprache ist Ungarisch… aber deine Sprache ist offensichtlich nicht Deutsch…

    es tut mir Leid, wenn du ein Jude bist und das erstemal in deinem Leben die Wahrheit begegnet bist… ich habe volles Verstaendnis, wenn es dir weh tut…
    (über das „jüdische Volk“ haben wir auch unsere „Theorie“, die hineinpasst und glaube mir, wir beten für eure Seelen…)

    ich könnte dir ZAHLREICHE sprachliche Beispiele nennen,unsere Sprache wimmelt nur so von ins Auge stechenden Offensichtlichkeiten, nur eines als Kostprobe:

    ELO-HIM werden die Götter genannt(Mehrzahl)

    ELO = bedeutet in meiner Sprache lebend, lebendig = UNSTERBLICH

    also die Unsterblichen sind die Götter

    Gott nennen wir = den Lebenden Gott
    usw.

    ich schicke dir noch zwei links, (bereits öfters auf PI Seite getan)aber Vorsicht, anschnallen, es wird steil…

    und das ist nur die Spitze des Eisberges!

    wenn es dich interessiert, kann ich dir noch mehr zum Haarestraeuben verlinken…

    ich kann dem Autor für diese recht wertvollen Zusammenfassungen auf Deutsch nicht dankbar genug sein… darum benutze sie immer wieder.

    Einige Worte über ein völlig verkanntes Land…
    http://www.magtudin.org/Lajdi%20Peter%20-%20Enige%20Worte.htm

    Die Heilige Krone Ungarns
    http://www.magtudin.org/Lajdi%20Peter%20-%20Die%20Heilige%20Krone.htm

    Shalom!

  30. #46 Animeasz

    gääähn, dir ist der gulasch zu kopf gestiegen,
    solltest du mit deinem quatsch den
    verantwortlichen hier
    auffallen, was dein spinnerten links
    durchaus erwarten lassen können bist du eh apfelmus.
    viel spaß mit deiner „warheit“, mach dich weiter lächerlich, mehr ist auch nicht zu erwarten.

  31. #47 mike hammer (21. Nov 2016 12:30)

    #46 Animeasz

    ….solltest du mit deinem quatsch den
    verantwortlichen hier
    auffallen,

    ++++

    du meinst, man sollte mich ausmoderieren…??

    frage, wen du nicht „kritisieren“ darfst um zu erfahren, wer dich ….. usw.

    Diese Seite ist pro-israelisch und ich vertrete die Ansicht, JEDES Volk hat Recht auf eine eigene Heimat auf dieser Erde! das jüdische Volk inbegriffen, gut so.

  32. #45 forscher2016
    du darfst dich ja bezeichnen wie du willst
    und mich wie alle andersdenkenden
    schimpfen was du nur knnst
    aber
    bei PI sind imperialistische rassisten nicht beliebt.

  33. @ #40 forscher2016 (21. Nov 2016 11:09)
    … Wenn nun ein Geistlicher aus Ostjerusalem (ich vermute einmal er ist ein Palästinenser)…

    _______________

    Nein, er ist Aramäer. Und griechisch-orthodoxer Priester.

  34. @ #38 mike hammer   (21. Nov 2016 10:43)  

    #37 Animeasz
    du bist kein SKEPTIKER du bist ein Phantast.

    __________________

    Treffend formuliert.

    Ist es nicht seltsam, dass die Geschichte Israels in Frage gestellt wird, die Berichte der Bibel als Lüge abgetan werden, während an die „Palästinenser“ geglaubt wird.

    Dazu folgender Artikel:

    https://heplev.wordpress.com/2014/08/14/die-palastinenser-das-erfundene-volk/

    721 v.Chr. eroberte Assyrien das Königreich Israel. Das ist eine historische Tatsache, die niemand bestreitet. … Nicht eine einzige assyrische Chronik, nicht einmal eine einzige Tontafel erwähnt dieses edle (palästinensische) Volk. … Zur gleichen Zeit sind assyrische Chroniken voller Berichte über die Schlachten mit den Israelis. Die Assyrer fanden also durchaus Israelis vor, bemerkten aber keine „Palästinenser“?

    Auch keine „Palästinenser“ in den Chroniken der Babylonier (Foto: http://www.bible-history.com/)
    … Dasselbe Rätsel erwartet uns, wenn wir anfangen die babylonischen Chroniken über die Eroberung des Königreichs Judah zwischen 597 und 582 v.Chr. zu lesen. Juden gibt es dort auf jeder zweiten Seite. Und „Palästinenser“? Es gibt nicht ein einziges Wort über sie. Die Babylonier fanden sie auch nicht.

    Doch gewiss fanden die Perser „Palästinenser“ und hinterließen uns eine detaillierte Beschreibung dieses wunderbaren Volks, seiner reichhaltigen Kultur, interessanten Gewohnheiten, Sprache…? Leider nein. Die persischen Chroniken erzählen uns von Juden, davon, wie Kyros ihnen die Erlaubnis erteilte nach Jerusalem zurückzukehren, wie die persischen Satrapen Judah und Israel regierten… aber über die „Palästinenser“ – nicht ein einziges Wort.

    Was die „Suche nach den Palästinensern“ noch unterhaltsamer macht: Alexander der Große marschierte 332 [v.Chr.] die gesamte Küste Palästinas von Tyrus bis Gaza ab – aber er fand nicht einen einzigen „Palästinenser“, nur Juden.

    Wo zum Henker versteckten sich die „Palästinenser“?

    Nun gut, Assyrer, Babylonier, Perser, selbst Alexander der Große: Das ist total lange her! Aber was ist mit den gewissenhaften und methodischen Römern? Genau dasselbe.

    Die Römer erklärten sehr ausführlich, wie sie Jerusalem belagerten; sie informieren uns penibel darüber, wie verzweifelt die Juden es verteidigten. Sie beschreiben die jüdischen Revolten und wie sie sie niederschlugen und liefern Informationen dazu, wie die Juden gegen sie in Massada kämpften, darüber, wie die Römer Judah teilten und in Palästina umbenannten, wie sie Jerusalem in Aelia Capitolina umbenannten… Sie erzählen uns eine Menge Dinge – aber sie sagen nicht ein einziges Wort über „Palästinenser“.

    Darüber hinaus benannten sie das Land zwar in „Palästina“ um, aber sie nannten die Einwohner weiterhin so, wie sie seit tausenden Jahren genannt wurden: Juden.

    „Palästina“ wurde der offizielle Name des Landes, aber seine Einwohner blieben Juden.

    Moment mal: Und wo waren die „Palästinenser“, als die Araber kamen?

    Moderne Araber sagen sie seien „Palästinenser“. Und was sagten dazu die Araber des 7. Jahrhunderts – die, die Palästina eroberten?

    Kennen sie irgendein in der Zeit der arabischen Herrschaft in Palästina geschriebenes Dokument, das auch nur ein Wort über ein „Palästina“ sagte? Ich nicht. Und niemand kennt eins, denn ein solches Dokument existiert nicht.

    Nun, immerhin dauerte die arabische Herrschaft über Palästina nicht lange. Nur 300 Jahre nach der arabischen Eroberung warfen Türken – erst die Mamlelucken, dann die Ottomanen – sie raus. Unter verschiedenen namen – Seldschuken, Mamelucken, Ottomanen – herrschten die Türken 600 Jahre über Palästina. Reichlich Zeit, um eine zahlreiche und ruhmreiche ethnische Gruppe wie das „palästinensische Volk“ zu finden. Fanden die Türken sie? Ach! Die offiziellen Statistiken der Türken führen akkurat die Juden, Araber, Tscherkessen und Bosnier in Palästina auf, sie liefern detaillierte Informationen über die Zahl der Muslime, Christen und Juden – aber sie erwähnen nirgendwo ein „palästinensisches Volk“.

    Selbst die Römer, die das Land in „Palästina“ umbenannten, fanden keine „Palästinenser“.

    Gut. Assyrer, Babylonier, Griechen, Römer, Perser und Araber bemerkten überhaupt kein „palästinensisches Volk“.

    Die Türken fanden sie in den 600 Jahren, in denen sie in Palästina herrschten, auch nicht. Und wo versteckte sich dieses unglaublich alte und ungläubige, heldenhafte Volk nach 1917?

    Die zahlreichen Kommissionen des Völkerbunds (später UNO-Kommissionen) fanden es nicht; alle Dokumente des Völkerbunds aus dieser Zeit sprechen nur von Juden und Arabern, aber es gibt nicht ein einziges Wort über irgendwelche „Palästinenser“ als eigenes Volk. Vielleicht sprachen die Politiker der westlichen Staaten damals von „Palästinensern“? Nein, machten sie nicht. Delegierte aus 11 Staaten reisten in die Region und stellten fest, was lange offensichtlich war: zwei widerstreitende Gruppen, Araber und Juden, deren nationale Ansprüche sich nicht versöhnen ließen.

    Aber die Politiker der arabischen Länder … Ach, die Politiker der arabischen Länder waren in dieser Sache sehr deutlich:

    „Wir betrachten Palästina als Teil des arabischen Syrien, da es von diesem niemals getrennt war. .…“ (Erster Kongress muslimisch-christlicher Vereinigungen, Februar 1919)

    Der Repräsentant des Hohen Arabischen Rats bei den Vereinten Nationen legte im Mai 1947 der Vollversammlung eine Erklärung vor, in der es hieß: „“Palästina war Teil der Provinz Syrien“ und: „Politisch waren die Araber Palästinas nicht unabhängig in dem Sinn, dass sie eine eigene politische Einheit bildeten.“

    1937 sagte ein örtlicher arabische Anführer, Auni Bey Abdul-Hadi, der Peel-Kommission, die letztlich die Teilung Palästinas vorschlug: „Ein Land Palästina gibt es nicht! ‚Palästina‘ ist ein Begriff, den die Zionisten erfanden! Es gibt in der Bibel kein Palästina. Unser Land war Jahrhunderte lang Teil von Syrien.“

  35. #51 Renate (21. Nov 2016 12:41)

    +++++

    Palestina = das Land der Phylistaeer… aber was solls….
    um die Geschichte in ihrer Vollstaendigkeit kennenzulernen sollte man auch andere, nicht nur die zugelassenen „MSM“-Quellen heranziehen.

  36. #48 Animeasz

    du kannst ja viele sprachen nicht, aber
    ausmoderieren klingt lustig,
    muß ich zugeben.

    deine sprache ist wiee neusprech, wie
    autobahn ist nazi, langweilig.

    übrigens natürlich ist elohim mehrzahl,
    man sagt in höflichem deutsch auch ihre frau
    und das ist nicht die frau mehrerer männer.

    viel spaß beim lernen, auch wennns nichts nützt
    blokierst du wenigstens nicht die strassen,
    was würdest du ohne hartz4 nur tun,
    so, ich muß nun arbeitn.

  37. #53 mike hammer (21. Nov 2016 12:51)

    ++++

    tja,voll daneben….

    ich spreche insg. 4 Sprachen, habe 5 Diplomen darunter zwei vom Ausland (DE, USA), nur so nebenbei gesagt…

    und lebe nicht aus eurem jaemmerlichen H4, sondern bin eigenstaendiger Unternehmer in meinem eigenem Land… (darum habe ich Zeit zum Posten…)

    Die Welt gehört allen…. auch an die Andersdenkenden: das nennt man DEMOKRATIE.

  38. # Renate
    es ist ein religionmiemender nazi,
    die islamischen-palestinenser
    wurden an der patrice lumumba
    universität in moskau in den
    70’ern kreiert nacdem sie
    den ausdruck der briten für nichtaraber dort
    vakant vorfanden.

    der arierverschnitt der möchtegern madgjarische
    machts hier eh nicht lange, #PI
    schmeisst die regelmäßig raus.

    https://www.youtube.com/watch?v=6cMnjAOrYU0

  39. #55 mike hammer (21. Nov 2016 13:23)

    ++++

    Der Verstand ist der Gnade Gottes…. wird leider nicht jedem gegönnt 🙂

    Ich bin ein Jesusglaeubiger CHRIST und bin kein Arier… Arier waren ein kriegerisches Volk, das in den Kulturraum anderer Völker eingedrungen war und diesen zerstört hatte…
    mann, GESCHICHTE studieren

    ich weiss, es ist nicht leicht andere Meinungen zu vertragen, aber es ist nunmal so.

    mein Volk muss gegen diesen Wut wegen unserer abweichenden Meinung bereits seit über Jahrtausenden standhalten…
    bislang mit grossem Erfolg! 🙂

  40. #54 Animeasz (21. Nov 2016 12:56)

    „bin eigenstaendiger Unternehmer“

    Hast du einen festen Job für mich? Ich würde gerne für einen PI-ler arbeiten. Bin vielseitig, promoviert, sehr kreativ, aber kann kein Ungarisch oder Russisch. Habe in der BRD ohne Eigenbemühung mehrere Angebote für IT und Consulting und Unterricht, aber will nicht mehr in diesem System.

  41. #58 Orwellversteher (21. Nov 2016 14:55)

    +++++
    OT, sorry PI!

    wir sind gerade dabei, eine neue perspektivische Beratungsfirma aufzubauen… allerdings in Ungarn…
    auf welchem Fachgebiet bist du zuhause? habe ich richtig verstanden, IT?

    Ungarisch und Englisch sind ein muss, aber unsere Kollegen, mit sehr hohen Berufserfahrungen (die meisten sind ehem. Firmenleiter), sprechen allerlei Sprachen…

    Unser Taetigkeitsterritorium ist Ungarn bzw. das Karpatenbecken, wo ungarische Firmen registriert sind. Firmen mit deutschem (Eigentümer-)Hintergrund sind natürlich inbegriffen.
    Derzeit bieten wir keinen festen Angestelltenjob an, dafür sind wir noch nicht gross genug,leider muss man bei uns selbststaendig, über einen Auftrag/auch als Teilzeitjob/ beschaeftigt werden können.

    Aber ich habe deinen Wunsch „notiert“, schauen wir mal, wie es kommt! Ausdauer heisst die Devise!

    schönste Grüsse!

  42. Ich habe erfahren, dass mehrere christliche Pastoren Trump die Hände aufgelegt haben. Wenn Trump sich unter den Schutze des Blutes Jesus Christus gestellt hat, und vom Heiligen Geist erfüllt ist, können sämtliche Satanisten, ja nicht mal Satan persönlich, ihm etwas anhaben. Gott Vatter hat eben andere Pläne als die perversen Eliten. Da können die noch so viele ihrer ekelhaften Rituale machen, es funktioniert nicht mehr. Die Zeit des Gerichts ist gekommen. Gott Vater ist ein gerechter Richter.
    Gott segnet jene, die für Israel sind. Es ist Gottes geliebtes Volk.

  43. Ich möchte alle nochmal daran erinnern, dass in der Bibel von Leuten die Rede ist, die in der Endzeit Christen wegen ihres Glaubens enthaupten werden.
    Also welche Menschen enthaupten noch im 21. Jahrhundert? Ganz klar Muslime.
    Gott hat schon immer gewusst, dass die Muslime Europa überennen werden.

    „Und ich sah Stühle, und sie setzten sich darauf, und ihnen ward gegeben das Gericht; und die Seelen derer, die enthauptet sind um des Zeugnisses Jesu und um des Wortes Gottes willen…“
    -Offenbarung 20:4-5

  44. #57 Animeasz
    ich glaube dich schon mal kiel geholt zu haben.
    selbstständig sind hartzer wie du alle und
    in die karpaten gehörst du wirklich.
    grüß mir deine vampiere, die
    intergalaktische jüdische verschwörung und den
    rumänischen jesus an den du glaubst.
    verstehe das ich den müll als
    solchen erkenne und lache.
    da ich kein psychologe bin und entnazifizierung
    auch nicht mein kram ist, such dir andere
    opfer für deine psychosen.

    mfg hammer

  45. #62 mike hammer (21. Nov 2016 19:00)

    ++++

    ich rate dir, mnein guter, erstmal anstaendig Deutsch und auch Geographie zu lernen… du hast echt Probleme mit beiden… danach können wir wieder austauschen…

    leb wohl

  46. #63 Animeasz
    ja ja, sagt einer der jesus zum nichtjuden deklariert und juden zu rassisten, lern stricken,
    zu mehr bist du eh nicht
    zu gebrauchen.

Comments are closed.