Die Asylindustrie nährt ihre Propagandisten. In Sachsen kam es nun zu einer Enthüllung der konkreten Ausgaben für Multikulti-Vereine aus der Staatskasse. Die Bürgerinitiative „Ein Prozent“, die von Götz Kubitschek gegründet wurde, hat nun eine Analyse vorgelegt, die erschrecken lässt. Auszug: Wenn Sie sich fragen, warum Sie als kritisch denkender Bürger, der gegen Asylbetrug und illegale Zuwanderung argumentiert, immer die gleichen Vereine als Gegner haben, warum der örtliche Sportverein auf einmal auf der Asylwelle mitschwimmt oder warum der Jugendclub vor Ort nur noch für „umA“ (unbegleitete minderjährige Ausländer) offensteht, dann hat das einen Grund – sie wurden ganz einfach gekauft. Wir zeigen Ihnen die absurdesten und unglaublichsten Fälle aus Sachsen. Weiterlesen bei „Ein Prozent“!

Like
 

47 KOMMENTARE

  1. Das ist wirklich ein Novum in der Geschichte: der Staat lädt Invasoren ein, fördert und mästet sie und bezahlt auch noch die Kollaboration aus der Tasche der Besetzten. Fröhliche Urständ für die Besatzer.

    Wer ist blöder als die „BRD“?

  2. Wo ist der „investigative Dschurnalismus“ wenn man ihn mal braucht?

    Steckt in Merkels Hintern und klammert sich verzweifelt dort fest, anstatt diese Korruption anzuprangern.

  3. Und man muss sich vor Augen halten, dass ist Sachsen mit einer (angeblich) konservativen Regierung.
    Wie es in rotgrün regierten Bundesländern aussieht, will ich lieber nicht wissen.

  4. Noch mehr Sachsen: 169 Sexual-Strafttaten 2016. 2013 gab es 25 Fälle in ganz Sachsen. Und warum? Weil es nix mit nix zu hat:

    Sachsen hat ein Problem mit kriminellen Nordafrikanern. Denn 46 Prozent aller Zuwanderer aus den Maghreb-Staaten (Tunesien, Algerien und Marokko) sind kriminell. Bei den aufgeklärten Straftaten in diesem Jahr (bis September 2016) ermittelten die Behörden 7579 Zuwanderer als Täter.

    „Allein drei Viertel aller algerischen Zuwanderer sind als Tatverdächtige in Erscheinung getreten“, so Innenminister Markus Ulbig (52, CDU) bei der Präsentation der Statistik der durch Zuwanderer begangenen Straftaten. Nur 664 Nordafrikaner verübten insgesamt 36 Prozent aller 14 043 Zuwanderer-Straftaten.

    Die meisten davon seien Diebstähle und Raub (5288). In 2214 Fällen ging es um Körperverletzung, 169 Fälle waren Sexual-Strafttaten. Hier ist der Anstieg besonders dramatisch, denn noch 2013 hatte die Polizei „nur“ 25 derartige Fälle in ganz Sachsen registriert.

    Die Meldung ist zum besseren Verständnis gekürzt und die relevanten Zahlen gefettet. Denn dort wird der beliebte Journo-Sport betrieben: Gnadenlos absolute und Prozentzahlen durcheinanderwürfeln (statt sauber absolute Zahlen zu nennen, also verständlich aufbereiten, statt dem Leser das Ausrechnen zu überlassen), damit statt Klarheit nebulöses „Wie jetzt – wer hat wo was wie oft gemacht?“ – herrscht.

    http://www.bild.de/regional/dresden/gewalt/169-sexualstraftaten-durch-zuwanderer-49085760.bild.html

  5. #4 Tomaat (06. Dez 2016 16:00)
    Neues Leitartikel material, die neue PISA Studie is aus:

    http://www.spiegel.de/lebenundlernen/schule/pisa-studie-deutsche-schueler-landen-auf-platz-16-von-72-a-1124530.html

    Fazit: Alles in Europa geht langsam den Bach runter.


    Die Fragen an sich sind geeignet fuer viel juengere Kinder oder fuer Jugendliche, die nur ein ganz basales Denkvermoegen haben.
    Wer diese Fragen nicht mal richtig beantwortet, hat kein normal funktionierendes Denken.

  6. @ #5 Das_Sanfte_Lamm (06. Dez 2016 16:03)
    „Wie es in rotgrün regierten Bundesländern aussieht, will ich lieber nicht wissen.“

    albig & co annonciert 500 neue windräder in SH,
    alte („wildwuchs“) muss abgebaut werden.

  7. @ #6 Babieca (06. Dez 2016 16:05)
    „„Wie jetzt – wer hat wo was wie oft gemacht?“

    Die Kreuzzüge, die Kirchen, die Na-Sos.
    Auch Deutsche haben schon immer vergewaltigt.
    😉

  8. #6 Babieca   (06. Dez 2016 16:05)  
    Noch mehr Sachsen: 169 Sexual-Strafttaten 2016. 2013 gab es 25 Fälle in ganz Sachsen. Und warum? Weil es nix mit nix zu hat:
    […]

    Man darf nicht vergessen: in Sachsen ist die Polizei wenigstens noch etwas auf Zack, sofern davon bei der deutschen Polizei überhaupt noch die Rede sein kann.

    Und sollten die Primitivhorden Deutschland nicht verlassen oder man sorgt nicht dafür, dass die es tun, werden Fälle wie in Freiburg oder Bochum irgendwann zur Normalität gehören.

  9. Manche kommen auch nur zum Kassieren:

    Auf Anfrage der AfD in Sachsen zum Thema „Syrische Asylbewerber auf Heimaturlaub“ gab es angeblich keine Erkenntnisse. Jedoch gab es ein Pakistani, der zur Hochzeit in die Heimat flog, aus der er angeblich flüchtete.

    Auf eine Kleine Anfrage der AfD-Fraktion (Drs.: 6/7003) zum Thema „Syrische Asylbewerber auf Heimaturlaub“ musste die Staatsregierung nun einräumen, dass ihr dazu „keine Erkenntnisse“ vorliegen.

    Dazu erklärt der sicherheitspolitische Sprecher der AfD-Fraktion, Carsten Hütter:

    „Deutsche Medien berichteten wiederholt, darüber, dass Asylbewerber aus angeblichen Kriegsgebieten in die Heimat fliegen, um dort Urlaub zu machen. Gemäß § 52 Abs. 1 Nr. 4 des Aufenthaltsgesetzes kann der Aufenthaltstitel des Ausländers widerrufen werden, wenn seine Anerkennung als Asylberechtigter oder seine Rechtsstellung als Flüchtling oder als subsidiär Schutzberechtigter erlischt oder unwirksam wird.

    http://www.mmnews.de/index.php/politik/90113-flucht-heimat

  10. #6 Babieca (06. Dez 2016 16:05)

    Noch mehr Sachsen: 169 Sexual-Strafttaten 2016. 2013 gab es 25 Fälle in ganz Sachsen. Und warum? Weil es nix mit nix zu hat:
    —————————————————-
    Näää! Wie kann das sein, wenn laut Medien und Politik, so gut wie keine Fahnenflüchtlinge und Invasoren im Osten angesiedelt sind?

  11. Bückling Steinmeier bittet Globusgegner
    um Verständnis für eine legitime Veranstaltung

    „In einer halbseitigen Zeitungsanzeige hat Außenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) die Hamburger noch einmal um Verständnis für Unannehmlichkeiten während des OSZE-Treffens gebeten.“

    Und was, wenn seine SPD-Salonlinken wie Annen
    und Stegners Rotfaschisten was dagegen haben ?
    Kauft er dann eine ganze Seite und heult ???

    Oder benutzt er Gerät und Personal,
    um Recht und Gesetz gegen „Widerstand“ durchzusetzen ? Ich wünsche mir das sehr.

  12. Merkel findet eigene Bilanz eindrucksvoll
    06.12.2016

    Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) zieht eine positive Bilanz ihrer Regierungsarbeit. „Wir haben die Arbeitslosigkeit halbiert“, sagte die CDU-Chefin am Dienstag auf dem 29. Bundesparteitag ihrer Partei in Essen. Die Bilanz sei „eindrucksvoll“. In ihrem Bericht an die Delegierten äußerte sich Merkel außerdem zur Flüchtlingskrise: Die Situation aus dem Spätsommer 2015 – dem Höhepunkt der Flüchtlingskrise – „kann, darf und soll sich nicht wiederholen“. Sie betonte auch die Wichtigkeit des EU-Türkei-Abkommens für die Bekämpfung der Arbeit der Schlepper. Der CDU-Bundesparteitag findet am 6. und 7. Dezember in Essen statt. Am Nachmittag steht Merkel als Parteivorsitzende zur Wiederwahl.

  13. Merkel:
    Im Internet „fallen manchmal alle Hemmungen, wie ich es mir in diesem Ausmaß niemals hätte vorstellen können“, beklagte sie und ergänzte: „Da sage ich, da sagen wir: So nicht.“ Das Internet sei kein rechtsfreier Raum.
    ————————————————
    Doch, doch, das Internet ist ein Raum, in dem Gedanken und Wissen vermittelt wird. Und die meisten User wissen sehr wohl, wie dilettantisch dieser Staat aufgestellt ist, auf allen Politikfelder [sic!]. Da bleibt dann nur noch Häme, Opposition, Verachtung und anderweitige Orientierung, hin zu einer Partei, die sehr schnell gewachsen ist und auch noch weiter wachsen wird. Durch ihren Schwenk um 180 Grad wird die Kanzlerin nicht glaubwürdiger, im Gegenteil: Sie wirkt noch unglaubwürdiger (sie schickt sogar den eitlen Strobl ins Feuer, um dort verheizt zu werden)!

  14. Dabei ist Sachsen doch noch die am wenigsten bereicherte Ecke. Man weiß jetzt eben was über Sachsen, weil dort die Anfrage gestellt werden konnte. Was wäre wohl in NRW, Hessen, BW, Berlin oder Bremen rausgekommen – überall dort, wo die Not noch viel größer sein muß?

  15. Interessant ist auch der Fall „Dynamo-FC Meißen“ (2. Eintrag auf der Liste.

    Hat über 66000€ für die Integration von Flüchtlingen in den Spielbetrieb kassiert.

    Hat dann für diese Saison offenbar den Spielbetrieb aller Mannschaften von Jugend bis Senioren komplett eingestellt!

    Was ist da los?

  16. @ #17 Athenagoras (06. Dez 2016 16:29)
    „schickt sogar den eitlen Strobl ins Feuer“

    Ist der bayrische Strobl innerlich irgendwie doch mit dem Schwaben Stroebele verwandt ?

    So nach aussen Merkels eitles Bauernopfer
    aber innerlich strammer Wirtschafts-Maoist ?

  17. #4 Das_Sanfte_Lamm (06. Dez 2016 16:03)

    Und man muss sich vor Augen halten, dass ist Sachsen mit einer (angeblich) konservativen Regierung.
    ********************************************
    Noch, konservativen Regierung, Herr Tillich
    ist sich schon seit längerer Zeit darüber bewußt, daß seine Zeit mit der nächsten Wahl
    in der sächsischen Staatskanzlei abgelaufen ist!!

  18. Autos, Wohnungen, Weiber – nix mehr sicher in diesem Drecksland.

    http://www.haz.de/Nachrichten/Der-Norden/Uebersicht/Niedersachsen-setzt-neue-Software-ein-um-Einbruchsgefahr-vorherzusagen

    http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/Uebersicht/Lob-fuer-Offensive-gegen-Autodiebe-in-Hannover

    Die Ankündigung der Polizeidirektion Hannover, ab heute mit einer Sondereinheit gegen Autoaufbrecher vorzugehen, ist am Sonntag in Hannover auf positive Resonanz gestoßen. Kommunalpolitiker und der ADAC begrüßten den Plan.
    _______________________________________________

    Mehr Ausländer, mehr Kriminalität? – Der große Faktencheck ZDF
    Heute | ZDF | 20:15 – 21:00 Uhr | Dokumentation

    Sexuelle Übergriffe, Raub und immer mehr Einbrüche – in Teilen der Bevölkerung wächst der Verdacht:

    Die Täter sind besonders häufig Ausländer. Aber was ist Fakt und was gefühltes Wissen?

    Begehen Ausländer tatsächlich mehr Straftaten? Hat sich die Sicherheitslage in Deutschland verschlechtert?

    Nehmen Übergriffe auf Frauen zu? „ZDFzeit“ liefert Antworten auf die großen Streitfragen – mit spannenden Reportagen und klaren Analysen. Die Mehrheit der Deutschen fürchtet sich laut Umfragen vor dem starken Zuzug von Flüchtlingen – und steigender Kriminalität.

    Aber erhöhen die Flüchtlinge tatsächlich die Kriminalität in Deutschland? Manche Statistik gibt den Ängsten Auftrieb:

    Im letzten Jahr ermittelte die Polizei gegen fast fünfmal so viele Flüchtlinge wie 2008.

    Allerdings leben heute auch mehr als zehnmal so viele Flüchtlinge im Land. Und: Die meisten tatverdächtigen Asylbewerber weist bis heute die Statistik aus dem Jahre 1993 auf.

    „ZDFzeit“ untersucht auch die sexuellen Übergriffe der Silvesternacht 2015 und prüft, ob offizielle Stellen die Herkunft der Täter vorsätzlich verschleiern wollten. In einer exklusiven Studie für „ZDFzeit“ haben Experten tausende Zeitungsartikel ausgewertet und ermittelt, wie sich die Berichte über kriminelle Ausländer seither verändert haben – mit überraschenden Ergebnissen.

    Die Dokumentation führt zu kriminellen Hotspots in Deutschland, wo ausländische Clans den Drogenhandel kontrollieren, Schutzgeld erpressen oder Einbrüche organisieren. Polizeibeamte berichten von verunsicherten Anwohnern – und immer dreister auftretenden Clanmitgliedern. In den letzten Jahrzehnten haben die Banden kriminelle Netzwerke aufgebaut.

    Viele Mitglieder sind Anfang der 1990er Jahre als Flüchtlinge ohne Bleibeperspektive ins Land gekommen.

    Drohen diese sozialen Brennpunkte zu rechtsfreien Räumen zu werden? Ob begründet oder nicht – auf den Schutz der Polizei wollen sich manche nicht mehr verlassen.
    In Deutschland formieren sich wieder sogenannte Bürgerwehren.

    „ZDFzeit“ macht den Test: Wie reagieren Passanten in der Fußgängerzone, wenn man sie für eine solche Bürgerwehr anwerben will?

    Streitfall Ausländerkriminalität:

    „ZDFzeit“ macht den großen Faktencheck – mit Reportagen von Brennpunkten der Kriminalität, verblüffenden Experimenten und aktuellen Meinungsumfragen.

    ……………

    http://www.bild.de/geld/wirtschaft/einbruch/warum-es-einbrecher-in-deutschland-so-leicht-haben-49088946.bild.html

    Die „Story im Ersten“ (Montagabend, 22.45 Uhr) zeigte, wie der Rechtsstaat beim Kampf gegen Kriminalität an seine Grenzen stößt. Thema der Sendung: „Einbrecherbanden auf Deutschlandtour – Warum sie es so einfach haben“.

    Rund 170 000 Wohnungseinbrüche werden jährlich in Deutschland gemeldet. Allein in Hamburg ist die Zahl innerhalb eines Jahres um 20 Prozent gestiegen – von 9000 Einbrüchen konnten im Jahr 2015 nur acht Prozent aufgeklärt werden, bundesweit sind es etwa 15 Prozent.

  19. http://www.haz.de/Nachrichten/Der-Norden/Uebersicht/Hilfsorganisationen-Was-tun-mit-den-Ueberschuessen-der-Fluechtlingshilfe

    Die Hilfsorganisationen in Niedersachsen sollen ihre hohen Überschüsse aus der Flüchtlingshilfe an das Land zurückgeben.
    Das forderten FDP und Steuerzahlerbund am Freitag. Woher stammt das Geld? Und wer verfügt nun darüber?
    Die wichtigsten Fragen im Überblick.
    Hannover. Aus Sicht der CDU muss der Landesrechnungshof die Verträge mit den Wohlfahrtsverbänden sehr genau prüfen.

    Wie berichtet, haben allein die Johanniter 20 Millionen Euro Überschuss mit der Unterbringung von Flüchtlingen erzielt.

    Auch die Malteser räumten Gewinne ein.

    Die HAZ beantwortet die wichtigsten Fragen.
    Wie viele Flüchtlinge haben die Hilfsorganisationen untergebracht?
    Zu Spitzenzeiten kamen etwa 2000 Menschen pro Tag nach Niedersachsen. Die Hilfsorganisationen halfen mit Notunterkünften aus, die sie in kürzester Zeit aufbauten. Die meisten sind inzwischen wieder geschlossen. Allein das Rote Kreuz unterhielt zehn Notunterkünfte mit Platz für 20.000 Menschen, die Malteser in der Diözese Hildesheim stellten fünf solcher Lager auf. Die Johanniter betrieben sechs Erstaufnahmelager, der Arbeiter-Samariter-Bund hatte acht Unterkünfte in Betrieb, wo zu Spitzenzeiten 9000 Menschen untergebracht waren.

    Woher stammen die hohen Erträge?
    Unter dem hohen Druck der vielen Menschen, die ein Dach über dem Kopf brauchten, wurden zunächst Abschläge gezahlt. Es gab einen festen Grundbetrag je nach Größe der Einrichtung. Hinzu kam ein variabler Betrag je nach Belegung. Die Liquidität war dabei wichtiger als die rechnerische Richtigkeit, teilte ein Sprecher des Innenministeriums am Freitag mit. Darum wurden hohe Summen ohne Rechnungsprüfung gezahlt. Dann kamen weniger Flüchtlinge als erwartet, dennoch wurden Unterkünfte offen gehalten. Heute werden nur noch tatsächlich anfallende Kosten gezahlt.

    Wie wird jetzt abgerechnet?
    Die Hilfsorganisationen reichen ihre Rechnungen beim Innenministerium ein, diese werden „auf ihre sachliche und rechnerische Richtigkeit geprüft“ – was unter der besonderen Belastung zu Jahresbeginn nicht möglich gewesen sei.
    Müssen die Organisationen Geld zurück zahlen?
    Bernhard Zentgraf vom Bund der Steuerzahler hält es für „offensichtlich, dass zu viel Geld gegeben wurde“.
    Daher müsse es auch zurückgefordert werden. FDP-Haushaltspolitiker Christian Grascha sagte der HAZ: „Das ist Geld der Steuerzahler, das natürlich an das Land zurückfließen muss.“ Andere Bereiche dürften nicht quersubventioniert werden. CDU-Innenpolitikerin Angelika Jahns lobte des Engagement der Hilfsorganisationen. Überschüssige Mittel dürften aber „nicht versickern“. <<

    Gürtel engerschnallen, Leutz!

    http://www.haz.de/Nachrichten/Wissen/Uebersicht/Viele-Deutsche-essen-zu-viel-Fleisch

    Gut 60 Kilogramm Fleisch isst jeder Deutsche durchschnittlich im Jahr.
    Viel zu viel, wenn es nach den Vorgaben der Deutschen Gesellschaft für Ernährung geht. Gesund wäre höchstens die Hälfte.<<

    …….

    ttp://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/Uebersicht/Die-Muellgebuehren-in-der-Region-Hannover-steigen-zum-1.-Januar-um-durchschnittlich-14-5-Prozent

    Die Müllgebühren in der Region Hannover steigen zum 1. Januar um durchschnittlich 14,5 Prozent. Das hat der Abfallwirtschaftsausschuss am Donnerstag mit Mehrheit beschlossen.

    Der Abfallwirtschaftsbetrieb Aha benötigt nach eigenen Angaben für die Müllentsorgung 18 Millionen Euro mehr pro Jahr.<<

    ………

    http://www.haz.de/Nachrichten/Der-Norden/Uebersicht/Geld-fuer-Fluechtlinge-haengt-bei-den-Helfern-fest

    Niedersachsens Hilfsorganisationen machen mit der Bewältigung der Flüchtlingskrise aktuell zum Teil Millionengewinne.

    Das geht unter anderem aus internen Unterlagen der Johanniter hervor, die der HAZ vorliegen und deren Tendenz unter der Hand auch von anderen Verbänden bestätigt wird.

    Hannover. „Mit einem Ergebnis von über 20 Millionen Euro ist dieser Bereich immer noch der wesentliche Faktor für das sehr gute Ergebnis des Landesverbandes“, heißt es in dem Bericht der Johanniter für das dritte Quartal 2016.

    Der hauptamtliche Landesvorstand Thomas Mähnert spricht von einer „Momentaufnahme“.<<

  20. „umA“ (unbegleitete minderjährige Ausländer)

    „umA“ ist ja schon fast „Umma“, islamische Gemeinschaft.

    DANN SCHAUEN WIR MAL, WAS DIE UMMA SO DARF:

    FAI ist ein Begriff des klassisch-islamischen Völkerrechts, der diejenige Güter bezeichnet, die die Muslime vom Feind ohne Gewaltanwendung erbeutet haben, darunter auch den Grund und Boden in den eroberten Gebieten.

    Gegenbegriff ist Ghanima, womit diejenige Beute bezeichnet wird, die die Muslime unter Gewaltanwendung (?anwatan) erworben haben.[1] Fai‘ wird zum Eigentum aller Muslime, verwaltet vom Leiter (Imam) der Gemeinschaft der Muslime (Umma)…
    https://de.wikipedia.org/wiki/Fai

  21. „….dann hat das einen Grund – sie wurden ganz einfach gekauft.“
    ————————————————————————

    GEKAUFT! Genau – das ist die Kehrseite von Deutschlands relativem Reichtum!: Er wird dazu verschwendet, um DE abzuschaffen. Reichtum ist der Feind der Gesellschaft wenn er nicht vernünftig angewandt wird. Wo sonst wurden in den letzten 50 Jahren so viele gehirngewaschene Gutmenschendoofies produziert wie in DE?

    Man sieht es besonders wenn man in ärmeren osteuropäischen Staaten herumkommt, und nicht gerade auf Zigeuner trifft, ob in Ungarn, Polen, Russland: Arm ja, aber, klassische europäische Bildung, unverfälschte Intelligenz, Menschen die noch unpolitisch bis Drei zählen können!

    Prima Artikel!

  22. Postenschacherei und auch Bimbes ist bei Merkel tragendes Element der Machterhaltung.

    Ob nun Schwindel-Profalla, Merkels Generalsekretär, der die NSA-Affäre so dämliche ‚aufklärte‘, dass er von Merkel entsorgt wurde und beim Staatsunternehmen Bahn plötzlich als Industrieunerfahrener einen Direktorenposten zugeschachert bekam für etwas gab, was bisher nicht gebraucht wurde, oder etwa die Doktor-Betrügerin und Vertraute Merkels, Schwavan, die mit einem Botschafterposten beim Vatikan versorgt wurde, nachdem sie hierzulande aus dem Verkehr gezogen werden mußte.

    Oder Merkels Wahlkreis, der 80 % der bundesweiten Förderungen für Kommunikationstechnik einsackte.

  23. @#1 Mark von Buch (06. Dez 2016 15:51):

    Das ist wirklich ein Novum in der Geschichte: der Staat lädt Invasoren ein, fördert und mästet sie und bezahlt auch noch die Kollaboration aus der Tasche der Besetzten.

    Das, was tatsächlich vor sich geht, ist kein Novum, sondern uralte Praxis.

    Wer ist blöder als die „BRD“?

    Solche Fragen führen in die Irre.

    Die BRD kann weder blöd noch nicht blöd sein.
    Nur Menschen können das.

    Also irgendwelche Menschen innerhalb der BRD können blöd sein. Jetzt fragt sich nur noch welche…. (kleiner Tipp: Ich glaube, die Regierungsdarsteller sind es nicht).

  24. #10 Joachim Sauer

    CDU-Parteitag: Merkel mit 89,5 Prozent wiedergewählt!

    Dafür erhielt sie nun über 11 min Standing Ovations – gegenüber ’nur‘ 9 min beim Karlsruher Parteitag im Dezember 2015. Die 2 min weniger vor einem Jahr waren wohl der Invasorenkatastrophe von 2015 geschuldet. Kurskorrekturen oder gar das Eingestehen von Fehlern durch die GröKaZ? Fehlanzeige! Bleibt nur zu hoffen, dass sie die CDU mit in den Abgrund reißt. Verdient hätte es diese Partei allemal.

  25. Eins muss man Merkel lassen, sie ist eine gute Gastgeberin. Von der würde ich mich auch gerne aushalten lassen.

  26. #3 Tomaat; Ich weiss nicht, sind diese Schreiberlinge tatsächlich so blöd, oder wollen die die Leser für blöd verkaufen. Wenn man 16Pt über dem Durchschnitt, aber das 3fache davon unter den besten liegt, dann finde ich sowas blamabel. Noch dazu, wenn man sich vor Augen hält, dass die besten das Schulsystem bei uns kopiert haben. Natürlich könnten die mittlerweile deutlich aufgeholt haben, wahrscheinlicher ist aber, dass wegen dem Unsinn mit Bildungsgerechtigkeit was naturgemäss nicht funktionieren kann, das allgemeine Niveau deutlich abgesackt ist.
    Noch dazu diese Fragen, die kann doch jede(r) aufgeweckte Zehnjährige ohne lang nachzudenken beantworten. Wie das erstemal dieser Pisa Test lief, da waren tatsächlich harte Fragen drunter, bei denen man wirklich was rechnen musste.

    #19 Athenagoras; Warum muss ich jetzt an ein Strohfeuer denken?

  27. #24 LEUKOZYT (06. Dez 2016 16:48)

    @ #17 Athenagoras (06. Dez 2016 16:29)
    „schickt sogar den eitlen Strobl ins Feuer“

    Ist der bayrische Strobl innerlich irgendwie doch mit dem Schwaben Stroebele verwandt ?

    Strobl ist der Schwiegersohn von Schäuble, verheirate mit Christine Strobl. Und die ist Chefin von DEGETO, der Filmeinkaufsorganisation des Staatsfernsehens (ARD)der ARD.

    Degeto hilft kräftig dabei, den Zwangsgebührenzahler auszuplündern. Ist halt alles fest in der Hand des Merkel-Regimes und verbreitet vorranging

    dümmlichen Mief, beste Voraussetzung also, damit Mutti wieder gewählt wird.

    Doch bei Filmschaffenden, die noch nicht für die Degeto gearbeitet haben, haben Filme, an denen die Degeto federführend beteiligt ist, einen schlechten Ruf. Denn sie bedienen nur vermeintlich den Geschmack und das Unterhaltungsbedürfnis eines familienorientierten Publikums, sind selten provokant und bieten noch seltener Anlass für politische oder gesellschaftliche Kontroversen. In der Branche spricht man daher von Einheitsbrei, von der Degetoisierung des Programmes, der Degeto-Schmonzette und –Dramulette, die allesamt die immergleichen degetoiden Farben besäßen.

  28. #35 Chauvinismus…

    Eins muss man Merkel lassen, sie ist eine gute Gastgeberin. Von der würde ich mich auch gerne aushalten lassen.

    Nein, sie ist keine gute Gastgeberin, sie ist eine Schnorrerin! Sie lädt Kulturfremde ein, verköstigt sie fürstlich und gibt ihnen auch noch umfassenden Artenschutz. Bezahlen darf das dann die autochthone Gemeinschaft. Wer das dann auch alles noch kritisiert, wird von ihr und ihren Höflingen übelst beschimpft.

  29. Jeden Tag erscheint im Blätterwald irgendeine Nachricht über irgendeinen „Menschen“, der ein gutes Einkommen hat und dann „Steuern hinterzieht“.

    Ich möchte gerne, dass Steuerhinterziehung solange straffrei bleibt, bis Steuerverschwendung in gleichem Masse bestraft wird.

  30. @ #38 SirHenry (06. Dez 2016 18:01)

    „Strobl ist der Schwiegersohn von Schäuble, verheirate mit Christine Strobl. Und die ist Chefin von DEGETO, der Filmeinkaufsorganisation des Staatsfernsehens (ARD)der ARD.“

    Das ist genau das, was Schäuble mit Degeneration durch Inzucht meinte.

  31. AFD Sachsen Fraktions-Anfrage:

    aus Anlage 1 der Antwort:
    RAA Hoyerswerda/ Ostsachsen e.V.
    Industriegelände Str. B Nr. 8, 02977 Hoyerswerda

    hat 55.452,13 Euro beantragt für:
    „Schaffung einer Anlaufstelle zur Kommunikation, dem Austausch, der Beratung und Aufklärung für Asylbewerber und Menschen mit Migratlonshlntergrund“

    und 46.763,16 Euro für:
    „Schaffung einer Anlaufstelle zur Integration und dem Austausch für Kinder von Asylbewerber und Menschen mit Migrationshintergrund in den Bereichen KiTA, Grund- und Oberchule“

    Orthographiefehler wurden originalgetreu übernommen.

    RAA Leipzig e.V.
    Peterssteinweg 13, 04107 Lelpzig

    hat 53.403,82 Euro beantragt für:
    „Bedarfsorientierte Qualifikation von Kultur- und Sprachmittler/innen“

    aus Anlage 2, die die tatsächlich bewilligten und ausgezahlten Beträge angeblich enthalten soll:

    Name: RAA
    Vorhaben: „Mobile Sozialarbeiterstelle Integratioin“
    bewilligt: 0,00, gezahlt: 0,00

    Name: RAA
    Vorhaben: „Integration von Asylbewerber_innen in Hoyerswerda“
    bewilligt: 27.295,29 Euro, gezahlt: 8.000,00 Euro

    Auf der Seite vom Sächsischen Staatsministerium für Soziales und Verbraucherschutz
    ist der Verein unter „Ehrenamt“ geführt als:
    RAA Sachsen e.V., Herr Robert Kusche, Postanschrift: Bautzner Str.45/47, 01099 Dresden, Telefon: 0351-8894174

    *//www.ehrenamt.sachsen.de/engagementboerse/verein/6607

    Wer hat also die 8.000,- Euro aus dem Steuertopf erhalten? Ein entsprechendes Projekt lässt sich nicht finden.

    Wenn aus einer derartigen Liste schon eine einzige Stichprobe derart miserabel ausfällt, wie sieht es dann mit den anderen Angaben aus?

    „Die Verwendungsnachweisprüfungen führt die Sächsische Aufbaubank durch.“
    Diese Antwort passt definitiv nicht zur Frage: „Wie wurde die zweckmäßige Verwendung der Auszahlungen geprüft? “

    Petra Köpping (SPD) vom Staatsministerium für Soziales und Verbraucherschutz schreibt:
    „Es wurden keine Unregelmäßigkeiten festgestellt.“ Vermutlich hat sie sich nicht mal die Mühe gemacht, ihre eigene Liste anzuschauen.

    Es ist somit davon auszugehen, das die Antwort auf die Anfrage zumindest fahrlässig fehlerhaft und unvollständig ist. Möglicherweise um die wahren Tatsachen zu verschleiern.

  32. Der Hammer des Jahres 2016 der primitiven Gutmenschen-Propaganda mit ihrer rotgrünen Multi-Kulti-Lügen-Ideologie war doch der Sprecher der Kölner Polizei, der bei nur auf der Dom Platte tausend vergewaltigte und ausgeraubte Frauen verkündete:

    In der Silvesternacht in Köln gab es keine besondere Vorkommnisse:

    Lügen-Propaganda pur!

    🙂

  33. Sachsen ist ja sicher kein Einzelfall und solange die Asylindustrie Geld verdienen kann,scheppern sie alle ins gleiche Horn.
    Diese Republik ist verkommen und mit Deutschem Staatsvermögen wird sich die Ruhe an der Asylfront erkauft und dann als gelungene Integrationsmaßnahme gefeiert.
    Alles Lug und Trug zu Lasten des Deutschen Steuerzahlers..
    Leute werdet wach,glaubt denen nichts mehr,genauso wenig wie diese Rede der M.,ist genau das gleiche.
    „Was sich letztes Jahr abgespielt hat,darf sich nicht wiederholen“.

    So weit so gut und der nächste Satz zeigt doch ihr wirkliches Gesicht..

    „Mit mir wird es keine Obergrenzen geben.“
    Alles klar ?!

  34. #1 Mark von Buch (06. Dez 2016 15:51)

    Das ist wirklich ein Novum in der Geschichte: der Staat lädt Invasoren ein, fördert und mästet sie und bezahlt auch noch die Kollaboration aus der Tasche der Besetzten. Fröhliche Urständ für die Besatzer.

    So neu ist das nicht, es gab eine Zeit, da nahm die deutsche Regierung das Geld ihren Arbeitern und Angestellten weg und gab es der EU, die dieses Geld dann dazu verwendete, vorher von der deutschen Regierung bereits mit Steuergeschenken bedachte Firmen wie Nokia ins EU-Ausland zu locken und damit die Arbeitsplätze der deutschen Steuerzahler zu vernichten.

    Und im EU-Ausland wurden die Fördergelder der EU, die ebenfalls zu einem Grossteil von Deutschen erarbeitet wurden, dazu verwendet, diese Heuschrecken Firmen steuerlich zu begünstigen, damit sie ja nicht erneut weiterziehen.

    Aber der Globalismus ist ja was Gutes und wir bekommen den auch nicht mehr weg, meint zumindest der Hosenanzug im Kanzleramt.

  35. #26 SaXxonia (06. Dez 2016 16:59)
    #4 Das_Sanfte_Lamm (06. Dez 2016 16:03)
    Und man muss sich vor Augen halten, dass ist Sachsen mit einer (angeblich) konservativen Regierung.
    ********************************************
    Noch, konservativen Regierung, Herr Tillich
    ist sich schon seit längerer Zeit darüber bewußt, daß seine Zeit mit der nächsten Wahl
    in der sächsischen Staatskanzlei abgelaufen ist!!

    Nach der Veröffentlichung des Sachsen-Monitors meint Tillich, dass in Sachsen die gefährliche Saat des Populismus aufgegangen sei. Deshalb setzt er wohl auf Merkel.

    http://www.freiepresse.de/NACHRICHTEN/SACHSEN/Tillich-Merkel-steht-fuer-Verlaesslichkeit-artikel9687883.php

    Was ist gefährliche daran, wenn man sich „populistisch“ am Volk orientiert? Sieht hier jemand die eigenen Felle davonschwimmen – wegen fehlender Volksnähe?

    Ich kenne mich in Sachsen gut aus, und ich kann mich glücklich schätzen, weder links- noch rechtsextreme Sachsen zu meinem Bekanntenkreis zu zählen.
    Ich kenne keinen Rechtsextremisten, aber Herr Tillich hat das tendenziöse Gefühl von Rechtsextremismus? Welche persönlichen Erfahrungen und welchen Umgang hat er?
    Ich frage mich, ob Herr Tillich Leute mit klarem Verstand auch zu den Rechtsextremisten zählt, so wie auch alle ungeklärten Straftaten im Zusammenhang mit Ausländern dem Rechtsextremismus zugeordnet werden. Auch frage ich mich, ob man sich bei dieser Herangehensweise nicht wundern muss, wenn eigenartige Gefühle in brauner Soße hochkochen.

    Zum Glück kenne ich viele Sachsen, die klar im Kopf sind und sich nicht von Ideologien vereinnahmen lassen. Ideologiegesteuerte kenne ich leider auch, aber von denen halte ich mich lieber fern, denn sie bringen nur Unglück. Das war früher so und das hat sich nicht geändert.
    Es wäre an der Zeit, dass sich der Staatschef intensiver um die Ver(sch)wendung von Steuergeldern zu kümmert, statt dauernd Rechtsextremismus zu erwarten.

  36. Die Volksverräter ködern sich die Vereine mit Geld, um sie auf ihre Seite zu ziehen.
    Die AfD muss diesen Skandal publik machen.

Comments are closed.