tillersonNicht Mitt Romney, nicht Rudy Giuliani, sondern Rex Tillerson (l.)! Der künftige US-Präsident Donald Trump hat am Dienstag den Geschäftsführer des Mineralölkonzerns ExxonMobil zu seinem künftigen Außenminister ernannt. Im Wahlkampf versprach Trump ein sehr viel besseres Verhältnis zu Russland als unter seinem Vorgänger Obama. Tillerson hat enge Verbindungen nach Russland und auch persönliche Bande zu Präsident Wladimir Putin (r.). 2013 erhielt der künftige Chefdiplomat von Putin den Orden der Freundschaft. Nach Einschätzung des Think Tanks CSIS, in dessen Vorstand Tillerson sitzt, hat er vermutlich mehr persönlichen Austausch mit Putin als jeder andere Amerikaner. Er hält ausdrücklich nichts von Sanktionen gegen Moskau.

Like
 

122 KOMMENTARE

  1. Trump macht alles richtig..Er setzt keine Parteigänger ein,sondern erfolgreiche Manager,die keine Ideologie vertreten,sondern auf Augenhöhe handeln und verhandeln.
    Ein gutes Verhältnis zwischen den Amis und Russen tut der ganzen Welt gut.
    Daher flippen die Gutmenschen ja überall aus,da diese nicht wahrhaben wollen,dass Trump ein gutes Verhältnis mit Russland anstrebt.
    Es wird nichts nutzen..Die Welt wird sich unter Trump verändern und es wird bis hin zu Europa überschwappen und das ist auch gut so!!

    Die linken Eliten müssen überall zum Teufel gejagt werden!!

  2. Es wird höchste Zeit, diesen unsinnigen kalten Krieg zu beenden. Moskau ist nicht (mehr) unser Feind, was immer man von den politischen Verhältnissen dort halten mag. Ich glaube ja, unseren Granden paßt bloß nicht, daß Putin für und nicht gegen sein eigenes Volk arbeitet und damit ein Beispiel setzt, das ihnen ein Dorn im Auge ist. Auf alle Fälle haben wir heute wirklich andere Sorgen und Rußland wäre an sich ein natürlicher Verbündeter. Ich mache ein Faß auf, wenn sie annoncieren, daß sie zusammen die Bering-Brücke bauen werden.

  3. Die zwei von vorgestern wollen natürlich das Gegenteil:

    Merkel und Hollande wollen EU-Sanktionen gegen Russland verlängern

    FAZ online

  4. „Beachtenswert bei Donald Trump: Er holt sich echte Fachleute ins Kabinett. Gestandene Größen wie Tillerson, Präsident und Geschäftsführer des Erdölkonzerns ExxonMobil, oder Steven Mnuchin, Millionär und Ex-Goldman-Sachs-Banker, sollen Außen- bzw. Finanzminister werden. Ein solch fachkundiges Kabinett wünschte ich mir auch in Deutschland – Kompetenz und Erfahrung statt Berufspolitiker à la Nahles, Gabriel oder Altmaier. Aber leider wird es wohl beim Wunschdenken bleiben…

    schreibt Chefredakteur Markus Horntrich in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift „Der Aktionär“ – und hat völlig recht damit:

    http://www.deraktionaer.de/

    P.S. Der Herausgeber des „Aktionär“, Bernd Förtsch, ist auch ein guter Mann, der immer wieder sehr lesenswerte Kommentare schreibt.

  5. Auch gut.

    Das war wohl ein „Kurz“schluß!

    .
    „Treffen der Europaminister

    Keine Einigung auf gemeinsame Position zu EU-Beitrittsgesprächen mit Ankara

    Die EU hat sich nicht auf eine gemeinsame Position zur Fortführung der Beitrittsverhandlungen mit der Türkei einigen können. Beim Treffen der Europaminister am Dienstag in Brüssel blockierte Österreich die Verabschiedung einer politischen Erklärung zu der Frage, wie der deutsche Staatsminister im Auswärtigen Amt, Michael Roth (SPD), mitteilte.“

    http://www.focus.de/politik/ausland/treffen-der-europaminister-keine-einigung-auf-gemeinsame-position-zu-eu-beitrittsgespraechen-mit-ankara_id_6348409.html

  6. Sehr gute Wahl. Trump mach alles richtig. Endlich wird es bald einen normalen freundschaftlichen Umgang mit unserem Nachbarn Russland geben. Da werden die Linken toben.

  7. Nachdem Trump TTIP gekippt hat und Handelskontakte mit Russland knüpft, wird Merkel sich überlegen, Deutschland selbstzukubanisieren die USA mit Handelssanktionen zu bestrafen.

    Dann heissts „No Intel inside“.

    *pruuust*

  8. „#6 Knurrhahn (13. Dez 2016 15:22)

    Die zwei von vorgestern wollen natürlich das Gegenteil:

    Merkel und Hollande wollen EU-Sanktionen gegen Russland verlängern“

    FAZ online

    Deutschland gegen alle. Niemand ist so edel wie wir.

  9. Sehr, sehr gut !!!

    Er hält ausdrücklich nichts von Sanktionen gegen Moskau.

    Weg mit diesen unsinnigen Sanktionen, davon profitiert auch unsere Wirtschaft.

  10. OT

    Bocholter SPD Chef tritt nach „Hassmails“ zurück.

    http://www.waz.de/politik/bocholter-spd-chef-tritt-nach-hassmails-gegen-tochter-zurueck-id208969911.html

    Ach nee, kaum bekommen diese toleranzbesoffenen Bessermenschen ihre eigene Medizin zu schmecken fangen sie an zu weinen.
    —–
    Der SPD-Bundestagsabgeordnete Jürgen Coße aus dem Münsterland schrieb unter anderem: „Das macht mich wütend! Mich erinnert das sehr an dunkele Zeiten in unserer Geschichte.“
    ——
    Ja ehrlich Du Hobbyhistoriker?
    Und die AfD Mitglieder die jeden Tag von der „ANTIFA“ bedroht,eingeschüchtert,die Autos abgefackelt bekommen,usw. ??
    Was ist mit denen Du Dummschwätzer?!
    Das ist Okay so oder was? Ihr sogenannten
    „Sozialdemokraten“ seid doch das allerletzte.
    An Scheinheiligkeit und Arroganz nicht mehr
    zu toppen!!!

  11. Treffen der Europaminister

    Keine Einigung auf gemeinsame Position zu EU-Beitrittsgesprächen mit Ankara.

    Die EU hat sich nicht auf eine gemeinsame Position zur Fortführung der Beitrittsverhandlungen mit der Türkei einigen können. Beim Treffen der Europaminister am Dienstag in Brüssel blockierte Österreich die Verabschiedung einer politischen Erklärung zu der Frage, wie der deutsche Staatsminister im Auswärtigen Amt, Michael Roth (SPD), mitteilte.

    http://www.focus.de/politik/ausland/treffen-der-europaminister-keine-einigung-auf-gemeinsame-position-zu-eu-beitrittsgespraechen-mit-ankara_id_6348409.html

    Sehr gut, die Ösen zeigen es dem Schwafelverein EU !

  12. Geil! Ich bin in einer Woche schon in Petersburg 🙂
    Werde mit den Russen mal so einiges zu feiern haben zusammen mit meiner Freundin. Endlich mal hört bald dieser Russlandhass auf. Idioten gibt es da auch, aber nicht mehr als hier.

  13. Hussein Khavani
    Mutmaßlicher Mörder von Maria Ladenburger soll vorbestrafter Gewalttäter sein

    Hussein K. steht unter Verdacht, die Studentin Maria L. aus Freiburg getötet zu haben. Nach stern-Recherchen wäre das nicht das erste Gewaltverbrechen des mutmaßlichen Täters.

    Bei dem mutmaßlichen Mörder der getöteten Studentin aus Freiburg soll es sich nach stern-Recherchen um einen vorbestraften Gewalttäter handeln. Der unter dem Namen Hussein K. bekannt gewordene Verdächtige soll in einer Mainacht 2013 auf der griechischen Insel Korfu eine 20-jährige Studentin überfallen und eine Steilküste hinabgeworfen haben. Das Opfer überlebte den Angriff wie durch ein Wunder, verletzte sich aber schwer.
    Griechische Medien berichteten in der Folge über die Festnahme des Täters und die Ermittlungen aufgrund versuchten Mordes und Raubes. Damals kamen Zweifel an der Richtigkeit der Angaben des Flüchtlings auf. So schien es den Ermittlern unwahrscheinlich, dass er zum Tatzeitpunkt erst 17 Jahre alt war. Sie konnten dies aber nicht widerlegen.
    Er soll zu zehn Jahren Haft verurteilt worden sein

    Der Flüchtling ließ damals über seine Anwältin bekannt machen, dass er die Tat bereue. In einem Gerichtsprozess im Februar 2014 soll er zu zehn Jahren Haft verurteilt worden sein. Warum ihn die griechische Justiz frühzeitig aus dem Gefängnis entließ, ob sie ihn abschob, ist bislang unklar. Jedenfalls erreichte der Mann im November 2015 Deutschland und wurde unter dem Namen Hussein K. als unbegleiteter minderjähriger Flüchtling registriert. Damals gab er an, dass er 16 Jahre alt sei.

    http://www.stern.de/panorama/stern-crime/stern-exklusiv–mutmasslicher-moerder-von-maria-l–aus-freiburg-soll-vorbestrafter-gewalttaeter-sein-7238230.html

  14. Zunächst sollte man mal abwarten, bis der Präsident dann mal gewählt ist. Alles was vorher läuft ist ja noch in der Schwebe und da kann leicht wieder jemand dazu kommen oder rausfallen.

    Zudem hat sich ja die liebe Frau Clinton und ihr Team immer noch nicht mit der Wahlschlappe abgefunden und stichelt an allen Ecken und Enden herum, vor allem werden immer noch die Wahlmänner bearbeitet, abweichend zu stimmen.

  15. Rußland und die USA haben sich eigentlich recht gut verstanden – bis 1917.
    Da kam dann die Bolschewikenclique an die Macht, die ihrer kapitalistischen Schwesterclique im Westen den Kampf angesagt hat.
    Ein wenig verdächtig kommen mir die ganzen Milliardäre in der kommenden Regierung zwar schon vor, aber im Moment gilt es zuerst einmal zu verhindern, daß aus den USA Brasilien wird und aus Europa Indien.
    Und besser als der Obergehörnte Romney ist der sicher.

  16. Aber der Trend ist sichtbar: Trump will seine Regierung soweit möglich eher durch Fachleute besetzen, als durch Parteischleimer.
    Letztere sind leider nicht unverzichtbar, da ja der Kontakt zum Kongress notwendig ist und da ist wieder Parteipolitik angesagt.

  17. OT
    #20 Lady Bess

    Bei dem mutmaßlichen Mörder der getöteten Studentin aus Freiburg soll es sich nach stern-Recherchen um einen vorbestraften Gewalttäter handeln.

    Ein Fall für Maas: Der Stern mit fake news …

  18. …vielleicht hilft uns Russland ?

    den wir alleine packen es nicht mehr – die Muslime bringen wir niemals mehr raus aus unserm Land oder aus Europa – es wird knallen und wer hilft uns dann ?

    wir Deutschen sind nicht mehr Wehrfähig

  19. Feindbilder wurden und werden immer von der
    politischen Obrigkeit geschaffen.Das waren
    jahrhundertelang die Franzosen (Erbfeind)!,
    oder die Polen.Ich kann mir nicht denken,daß
    der französische Bauer oder Arbeiter etwas gegen
    seinen deutschen Nachbarn hätte haben sollen,oder
    umgekehrt.Die Feindschaften wurden gezüchtet,um
    Rechtfertigungen für Kriege zu schaffen.
    Und jetzt ist eben wieder mal Russland „in Mode“,
    weil Putin dem Ami nicht die Krim überlassen hat.
    Würde die Krim weit hinten in Sibirien liegen,
    hätte kein Hahn danach gekräht,aber so hat dieser
    wertvolle geostrategische Punkt dem Friedens-
    nobelpreisträger Obama und seinen kriegslüsternen
    Beratern mächtig im Sinn gelegen,im Vorfeld schon
    kräftig die halbfaschistische Ukraine unterstützt,
    aber der gerissene Putin war eben einen Tick
    schlauer.Unter Killary Clinton wären die Spannungen
    weiter geschürt worden,vielleicht bis zum Krieg.
    Und im Kalkül der Amis wäre die Zerstörung
    Europas als lästige Konkurrenz die zweite Fliege
    mit einer Klappe gewesen.
    Umso dankbarer müssen wir dem deutschstämmigen
    Trump für seine angestrebte Entspannungspolitik
    sein.Nur,was ist jetzt mit unserem Rautentrampel?
    Hatte diese Idiotin eigentlich den geringsten
    Grund,Sanktionen zum Schaden der deutschen
    Wirtschaft gegen Russland zu veranlassen?
    Außer: Obama befiehl,ich folge dir….

  20. Angst vorm Grusel Clown war gestern, neuerdings muß an auch Angst vor einer Treppenbenutzung haben, denn

    OT,-….Meldung vom 13.12.16 – 14:06 Uhr

    Tritt-Attacken: Weitere Fälle in München und Stuttgart

    Wenige Tage nach dem bekannt gewordenen brutalen Angriff auf eine Frau in einem Berliner U-Bahnhof ist es jetzt in München und im Kreis Stuttgart zu ähnlichen Tritt-Attacken gekommen.Am Samstag ist eine 38-Jährige Frau auf dem Rückweg von einer Weihnachtsfeier eine Rolltreppe hinuntergefahren. Plötzlich hätten drei Jugendliche sie überfallen und getreten. Die Frau stürzte. Ihr wurde die Handtasche geklaut. Am Samstagmorgen war eine 19-jährige Frau im Kreis Stuttgart auf dem Weg nach Hause. Plötzlich hat ein unbekannter Mann in den Rücken getreten. Sie stürzte und konnte lediglich zwei flüchtende Personen erkennen.
    http://www.shortnews.de/id/1218402/tritt-attacken-weitere-faelle-in-muenchen-und-stuttgart

  21. Die Empörung im medialen Buntland wird groß sein, daß es kein Sozialpädagoge mit abgebrochenem Strudium geworden ist.

  22. http://www.protothema.gr/greece/article/281688/afganos-me-sbastika-o-17xronos-poy-esprokse-thn-kopela/

    Da ist der Griechen-Täter. 100% der „Bub“ aus Freiburg. Mundpartie, links Ohr, Augenbrauen, Haaransatz passen 10000% wenn man das Bild mit Hussein K vergleicht. Haben die Griechen uns ein wunderschönes Ei ins Nest gelegt. DNA-Abgleich mit der europäischen Datenbank negativ, bestimmt von den Griechen nicht weitergegeben bzw. gelöscht. Spitze des Eisbergs. Ich geh kotzen.

  23. Heute in SPON: Was die Kölner Grapscher und Trump gemeinsam haben. Ich lehne es ab, diesen geistigen Dünnschiß zu lesen. Sicher ist: Trump wird vom derzeitigen deutschen Unwesen wissen. Sollte er sich tatsächlich dazu aufraffen, dem einstigen Vasallenstaat seinen Antrittsbesuch zu zelebrieren, möchte ich erleben, wie er sich von Mutti dann weiter „belehren“ läßt und von Steinmeier erstens keinen Handschlag erhält und zweitens als Hassprediger gewürdigt wird. Wir Deutsche , ich meine diejenigen, die schon länger hier leben und lt. Göring Eckhardt eines Tages die Rente von ihren Zöglingen bezahlt bekommen, werden das noch auszubaden haben, was unsere „Quualitätsmedien“ und Politiker in Sachen Verhältnis zu den USA anrichten. Trump ist bestens aufgestellt, die USA werden als Exportland für uns ganz deutlich absinken, weil die USA wirksam reinduistrialisiert werden. Dann werden wir das Gejammere und Geheule der Gutmenschen ( z.B. DGB ) erleben, wenn Massenarbeitslosigkeit wieder Einzug hält. Wie blöd und borniert muß man eigentlich sein, es sich mit aber auch allen maßgeblichen Nationen der Welt zu verderben.

  24. Bis jetzt macht Trump alles besser als Obama!

    Und reiche leute gibt es schon immer im kabinet
    Und die presse sollte mal aufhoren mit das debiele
    gejammere!

  25. Ein erfolgreicher Geschäftsmann, würde man unseren Politikern die Ämter nehmen, blieb für die meisten nur lebenslanges HartzIV, nicht mehr vermittelbar.
    Wieder ein Beweis von der Verlogenheit der Medien, unter Bush gab es die Achse Paris-Berlin -Moskau und heute ist Putin der Inbegriff des Bösen.

  26. Was Neues zu Freiburg !!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Na, Salomon Einzelfall. Wenn sich das bewahrheitet dann haben tausende von Menschen mehr Menschenkenntnis als ihr ganzen Deppen in Freiburg. Scheint so zu sein, das der „BUB“ ein ganz übler Bursche ist.
    Mutmaßlicher Mörder von Maria L. soll vorbestrafter Gewalttäter sein
    http://www.msn.com/de-de/nachrichten/panorama/mutma%C3%9Flicher-m%C3%B6rder-von-maria-l-soll-vorbestrafter-gewaltt%C3%A4ter-sein/ar-AAluYfm?li=AAlkSAx&ocid=spartanntp
    PI unbedingt dran bleiben. !!!!!!!!!!!!

  27. MERKEL : MIT MIR NICHT ,
    oder besser gesagt was interessiert mich ob
    Rex Tillerson ausdrücklich nichts von Sanktionen gegen Moskau hällt .

    Ich Merkel will das es weitere Sanktionen gegen Russland geben wird.

    WARTEN SIE AB FRAU GRO?KOTZ WENN TRUMP NACH DEUTSCHLAND KOMMT … ICH HOFFE ER STAMPFT SIE SO IN DIE ERDE DAS SIE FREIWILLIG DEUTSCHLAND VERLASSEN!

    https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/12/13/angela-merkel-kuendigt-verlaengerung-der-sanktionen-gegen-russland-an/

  28. #20 Lady Bess (13. Dez 2016 15:33)

    Also 2013 in Griechenland war er 17 Jahre alt
    und 2015 in Schland 16? LOLOL

    Erschreckend wie sich die Hans Wurste in Schlands Verwalungsapperat verarschen lassen!

  29. So trocknet er den „Sumpf“ aus,LOL. Einige Trump Wähler beginnen sich verdutzt die Augen zu reiben.

  30. OT

    Bitte eine Beinlänge Abstand halten:

    Berliner Fall sorgte für Entsetzen
    Tritt-Attacken jetzt auch in München und Stuttgart

    http://www.focus.de/panorama/welt/berliner-fall-sorgte-fuer-entsetzen-tret-attacken-jetzt-auch-in-muenchen-und-stuttgart_id_6346051.html

    So kommt man „sicher“ durch das „bunte“ Deutschland.

    ➡ 1.) Eine Armlänge Abstand halten.

    ➡ 2.) Eine Beinlänge Abstand halten.

    ➡ 3.) Eine Axtlänge Abstand halten.

    ➡ 4.) Eine Schwanzlänge Abstand halten.

  31. schon gehört

    OT,-….Meldung vom 13.12. 2016 – 12:35 Uhr

    Mutmaßlicher Mörder von Maria L. soll vorbestrafter Gewalttäter sein

    Hussein K. steht unter Verdacht, die Studentin Maria L. aus Freiburg getötet zu haben. Nach stern-Recherchen wäre das nicht das erste Gewaltverbrechen des mutmaßlichen Täters.Bei dem mutmaßlichen Mörder der getöteten Studentin aus Freiburg soll es sich nach stern-Recherchen um einen vorbestraften Gewalttäter handeln. Der unter dem Namen Hussein K. bekannt gewordene Verdächtige soll in einer Mainacht 2013 auf der griechischen Insel Korfu eine 20-jährige Studentin überfallen und eine Steilküste hinabgeworfen haben. Das Opfer überlebte den Angriff wie durch ein Wunder, verletzte sich aber schwer. Griechische Medien berichteten in der Folge über die Festnahme des Täters und die Ermittlungen aufgrund versuchten Mordes und Raubes. Damals kamen Zweifel an der Richtigkeit der Angaben des Flüchtlings auf. So schien es den Ermittlern unwahrscheinlich, dass er zum Tatzeitpunkt erst 17 Jahre alt war. Sie konnten dies aber nicht widerlegen. Er soll zu zehn Jahren Haft verurteilt worden sein. Der Flüchtling ließ damals über seine Anwältin bekannt machen, dass er die Tat bereue. In einem Gerichtsprozess im Februar 2014 soll er zu zehn Jahren Haft verurteilt worden sein. Warum ihn die griechische Justiz frühzeitig aus dem Gefängnis entließ, ob sie ihn abschob, ist bislang unklar. Jedenfalls erreichte der Mann im November 2015 Deutschland und wurde unter dem Namen Hussein K. als unbegleiteter minderjähriger Flüchtling registriert. Damals gab er an, dass er 16 Jahre alt sei.Die Freiburger Polizei wollte sich auf Anfrage des stern nicht zu den Recherchen äußern. Hussein K. schweigt. Auch sein Anwalt hat sich bisher nicht öffentlich zu Wort gemeldet. Dem stern beschrieben zwei Flüchtlinge aus dem Nahen Osten die bislang unbekannte Vorgeschichte von Hussein K. Sie hätten unabhängig voneinander auf Korfu Kontakt zu ihm gehabt. Weitere Recherchen stützten die Angaben der Männer. So zeigen Fotos, die der Redaktion vorliegen, den Täter von Korfu. Auf dessen rechter Brust ist ein Tattoo in Kerzenform sichtbar. Dasselbe Tattoo taucht auf einem Foto des mutmaßlichen Mörders von Maria L. auf. http://www.stern.de/panorama/stern-crime/stern-exklusiv–mutmasslicher-moerder-von-maria-l–aus-freiburg-soll-vorbestrafter-gewalttaeter-sein-7238230.html

  32. #10 Haremhab (13. Dez 2016 15:24)

    Streit um Stasi-Vergangenheit – Andrej Holm zum Berliner Staatssekretär ernannt
    _______________________________________

    Skandal – Wer jetzt immer noch nicht aufgemerkt hat, wo die Reise hin geht, dem ist nicht mehr zu helfen!

  33. #33 Umsiedler (13. Dez 2016 15:49)

    Überraschung Überraschung, die Griechen lassen ihren Müll aus den Gefängnissen nach Deutschland reisen, aber das machen Länder wie Marroko bestümmt nicht, Kanzlerinehrenwort drauf

  34. OT
    Nürnberg
    Frau lebendig verbrannt: Gericht spricht Angeklagten frei

    Gericht war nicht davon überzeugt, dass der Lebensgefährte die Tat begangen hatte …
    …In dem Indizienprozess konnte jedoch nicht bewiesen werden, dass die Frau getötet wurde. Daher entschied die Kammer im Zweifel für den Angeklagten. In einem anderen Verfahren war der 55-Jährige in erster Instanz wegen Körperverletzung an der 61-Jährigen verurteilt worden. Zudem hatte er rund 30 Vorstrafen wegen kleinerer Straftaten.

    http://www.nordbayern.de/region/nuernberg/frau-lebendig-verbrannt-gericht-spricht-angeklagten-frei-1.5682633

    Dieses Rotz-Grün verseuchte Nürnberg ist nicht mehr zu retten. Wer solche Richter als Deutscher erwischt, der hat die Arsxxx-Karte gezogen.
    F.-Linge über alles, über alles in der Welt…

  35. Zwei die sich gut verstehen !!!
    Zeit wurde es das diese erbärmliche „Der Russe hat an allem Welten Unglück schuld“ Propaganda ein Ende findet.

  36. #17 Felix Austria (13. Dez 2016 15:30)

    Das sind ja nur bloße Zahlen die in den Raum gestellt werden!
    Frage mal nach wenn Du kannst, wie die Milch- und Obstbauern in Deutschland und gerade in Ostdeutschland die Sanktionen ggü Russland sehen….

    Mann kann ja generell völlig unterschiedlicher Meinung sein beim Thema Sanktionen!

    Aber der Kanzlerin gehen die deutschen Erzeuger völlig am Arsch vorbei, denn die müssen die wirtschaftlichen Folgen massiv tragen für deren fehlgeiltete Politik…!

  37. So kommt man „sicher“ durch das „bunte“ Deutschland.

    ➡ .1.) Eine Armlänge Abstand halten.

    ➡ .2.) Eine Beinlänge Abstand halten.

    ➡ . 3.) Eine Axtlänge Abstand halten.

    ➡ . 4.) Eine Schwanzlänge Abstand halten.

  38. Bei mir regt sich die Vermutung, dass Trump vor allem deswegen den Ausgleich mit Russland sucht, damit er mit China sich einen kleinen Wirtschafts- und Handelskrieg erlauben kann – und so lästige Schmeißfliegen, wie die deutsche Wirtschaft, kann man damit dann auch besser erschlagen (und die deutsche Politik hat nichts dagegen zu setzen … siehe VW, wo eher Häme das politische Bild prägt, statt Sorge um den Industriestandort Deutschland).

  39. Die politische Klasse und die Qualitätsmedien überschlagen sich in ihrem Geifer gegen diese Entscheidung.
    Inzwischen bin ich soweit, dass ich sage, alles, was diese Typen ablehnen, muss gut sein.

    Und ein gutes Verhältnis zu Putin halte ich für ganz besonders wichtig.
    Das ist natürlich eine Katastrophe für die Allmachtsfantasien der Mittelmacht EU wenn sich die Großmächte USA und Rußland über deren hohle Köpfe hinweg verstehen sollten.

    Ich finde, bisher hat Trump alles richtig gemacht.
    Und ich bin gespannt auf seine 100 Tage, die hoffentlich die letzten 100 Tage unserer ruhmreichen FDJ-Kanzlerin sein werden.

  40. Da wird die EU und allen voran Deutschland demnächst aufheulen! Deutschland der Papiertiger unter den Papiertigern allein zu Haus mit Putin. Das wird lustig oder auch nicht. Jedenfalls freu ich mich drauf.

  41. Naja, ein Kapitalist neben dem anderen. Ob das gut ist? Zweifel sind angebracht.

    Und an alle die blinden Russland Liebhaber: Putin interessiert sich AUSSCHLIESSLICH für seine Interessen und seinen Wahn die UdSSR wieder auferstehen zu lassen! Sein Volk ist im scheissegal. Beweist er immer wieder.

    Dennoch: die dümpelnde Halbmacht Russland ist nicht unser Problem, es ist der Verfall unserer Werte und der darauf folgenden Sekundärprobleme: Islam ist bloss der Todesstoss unserer verrotteten Gesellschaft. Hier muss man dringendst ansetzen!

  42. Wunderbar, auf Trumps Worte ist Verlaß.
    So einen Politiker wünsch ich mir auch für unser Deutschland.
    Jemand, der zu seinem Wort steht und sich nicht nach der Wahl wieder um 180° dreht.

  43. #39 Waldorf und Statler (13. Dez 2016 16:01)

    schon gehört

    OT,-….Meldung vom 13.12. 2016 – 12:35 Uhr

    Mutmaßlicher Mörder von Maria L. soll vorbestrafter Gewalttäter sein
    —————————————————-
    Merken die bei uns überhaupt noch irgendetwas? Wie #40 misop (13. Dez 2016 16:03) schon bemerkte, schickt nicht nur Griechenland den ganzen Müll, sondern die ganze Welt. Wir brauchen auch eine(n) Trump(et), Flachpfeifen haben wir genug.

  44. Der mutmaßliche Mörder und Vergewaltiger von Maria L. soll einem Medienbericht nach ein vorbestrafter Gewalttäter sein. Der Verdächtige soll in einer Mainacht 2013 auf der griechischen Insel Korfu eine 20-jährige Studentin überfallen und eine Steilküste hinabgeworfen haben. Das Opfer überlebte den Angriff wie durch ein Wunder, verletzte sich aber schwer.

    Und nun Herr Streich?

  45. Das Kabinett Trump, soweit bisher nominiert und vorbehaltlich der Kongress-Zustimmung:

    Mike Pence: Vize
    James Mattis: Verteidigung
    Rex Tillerson: Außen
    Steven Mnuchin: Finanzen
    Wilbur (Louis) Ross: Wirtschaft
    Cathy (Anne) McMorris Rogers: Innen
    Jeff Sessions: Justiz
    Andrew (Franklin) Putzder: Arbeit
    Elaine Lan Chao: Verkehr
    Tom Price: Gesundheit
    Betsy DeVos: Bildung
    Benjamin (Solomon) Carson: Wohnungsbau
    John (Francis) Kelly: Homeland
    Steve Bannon (Breitbart): Chief of Staff/White House

    Es fehlen jetzt noch: Landwirtschaft, Energie und (Armee)Veteranen.

    Gefällt mir bisher gut.

  46. #48 Dorian Gray (13. Dez 2016 16:18)

    Naja, ein Kapitalist neben dem anderen. Ob das gut ist?

    Es gibt nichts besseres!

    Wen willst du denn neben einem Manager wie Trump haben? Einen Kommunisten? Einen Personalrat? Eine Ökoschwuchtel? Eine Gender-Beauftragte? Den Bauleiter des Berliner Flughafens? Oder Aydan Özofötz?

  47. Mutmaßlicher Mörder von Maria Ladenburger soll vorbestrafter Gewalttäter sein

    (und schon vor 3 Jahren war der Bub angeblich 17…)

    Ob der Freiburger Trainer Christian Streich und die seine politkorrekte Pressekonferenz bejubelnden Medien nun begreifen, daß es mit Eia-Popeia-Wir-haben-uns-lieb und AfD-ist-ganzganz-böse allein nicht getan ist?

    Wird sich Streich für seine widerwärtigen Verharmlosungen entschuldigen? Werden die Anhänger ungezügelter Einwanderung unkontrollierter Massen ihre Einstellung überdenken?

    Ich befürchte, nicht. Eher nehme ich an, daß die sich alle auch noch in 10, 20 und Hundert Morden in ihrer Selbstgerechtigkeit suhlen werden.

  48. Seit froh um Trump, er besitzt viele Hotels. Niemand der Hotels besitzt will wirklich Krieg führen. Obama und Hitlary z.B. haben keine eigenen Unternehmen die bei einem Krieg verloren gehen könnten.

  49. #14 Thomas116 (13. Dez 2016 15:27)
    „#6 Knurrhahn (13. Dez 2016 15:22)

    Die zwei von vorgestern wollen natürlich das Gegenteil:

    Merkel und Hollande wollen EU-Sanktionen gegen Russland verlängern“

    FAZ online

    Deutschland gegen alle. Niemand ist so edel wie wir.
    ——————————-
    Genau. Am besten: Sanktionen gegen den Rest der Welt.
    Die Wirtschaft freut sich.
    Wurde ja noch nicht genug Schaden angerichtet.

    Unglaublich.

  50. Die Deutsche Wiedervereinigung wurde möglich, weil sich sich die USA und Rußland in genau diesem kurzen Augenblick einig waren. GB und F wollten das strikt genau gar nicht.

    Einvernehmen zwischen Rußland und den USA liegt im deutschen Interesse; und beim Formulieren des deutschen Interesses (auf allen Gebieten) hat Merkel seit 11 Jahren komplett versagt. Das einzige, was sie formuliert hat, ist ihr persönliches Interesse. Das deckt sich aber zu null Prozent mit Deutschlands Interesse.

  51. Wir haben dagegen solche Volldeppen wie den Stegner am Start:

    Zitat: BERLIN. SPD-Vizechef Ralf Stegner (SPD) hat Islamkritikern empfohlen, einen Arzt aufzusuchen. „Wer vor der Islamisierung Deutschlands warnt, braucht medizinischen Rat, keinen politischen“, sagte er in einem Interview mit der Huffington Post.

    Und: Zudem warnte er vor einer russischen Beeinflussung des Bundestagswahlkampfes im kommenden Jahr. „Es ist ja kein Geheimnis, daß Rußland Propaganda auch in Deutschland in den sozialen Netzwerken streut. Und es ist auch kein Geheimnis, wem das hilft: der AfD“, sagte der SPD-Poltiker.

    https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2016/ralf-stegner-empfiehlt-islamkritikern-arztbesuch/

  52. Hamburg-Ottensen: 47-Jährige von Sextäter angegriffen

    Der mutmaßliche Täter wird wie folgt beschrieben: Er ist etwa zwischen 30 und 40 Jahre alt, circa 1,70 Meter bis 1,75 Meter groß und hat eine athletischer Figur. Der Mann hat laut Polizei ein „südländisches“ Erscheinungsbild, sprach gebrochen Deutsch – Quelle: http://www.mopo.de/25266904 ©2016

    FANTOMBILD

    http://www.mopo.de/hamburg/polizei/wer-kennt-diesen-mann–47-jaehrige-in-ottensen-von-sextaeter-angegriffen-25266904

  53. #84 Carina (13. Dez 2016 16:46)
    Wir haben dagegen solche Volldeppen wie den Stegner am Start:

    Zitat: BERLIN. SPD-Vizechef Ralf Stegner (SPD) hat Islamkritikern empfohlen, einen Arzt aufzusuchen. „Wer vor der Islamisierung Deutschlands warnt, braucht medizinischen Rat, keinen politischen“, sagte er in einem Interview mit der Huffington Post.

    Und: Zudem warnte er vor einer russischen Beeinflussung des Bundestagswahlkampfes im kommenden Jahr. „Es ist ja kein Geheimnis, daß Rußland Propaganda auch in Deutschland in den sozialen Netzwerken streut. Und es ist auch kein Geheimnis, wem das hilft: der AfD“, sagte der SPD-Poltiker.

    https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2016/ralf-stegner-empfiehlt-islamkritikern-arztbesuch/

    Der Mann ist irre.

    Ich empfehle die Zwangseinweisung aller SPD Mitglieder in entsprechende Anstalten, um ein vorhandenes Defizit abzubauen:

    DIE UNGLÄUBIGEN UNTER DEN LEUTEN DES BUCHES (JUDEN UND CHRISTEN): SIE SIND VON ALLEN WESEN AM ABSCHEULICHSTEN. (Sure 98,6)

    Siehe, S C H L I M M E R als das Vieh sind bei Allah die Ungläubigen, die nicht glauben.” (Sure 8, Vers 55)

    Wie empfinden solche Leute, wenn sie ausgerechnet bei Ungläubigen Schutz suchen? Rousseau gibt die Antwort:

    „Es ist unmöglich, mit Leuten, die man für verdammt hält, in Frieden zu leben; sie lieben hieße Allah hassen, der sie bestraft. Es bleibt keine andere Wahl, als sie zu bekehren oder zu peinigen.“ (Rousseau)

  54. #46 lorbas (13. Dez 2016 15:59)
    OT

    Bitte eine Beinlänge Abstand halten:

    Berliner Fall sorgte für Entsetzen
    Tritt-Attacken jetzt auch in München und Stuttgart

    http://www.focus.de/panorama/welt/berliner-fall-sorgte-fuer-entsetzen-tret-attacken-jetzt-auch-in-muenchen-und-stuttgart_id_6346051.html

    So kommt man „sicher“ durch das „bunte“ Deutschland.

    ? 1.) Eine Armlänge Abstand halten.

    ? 2.) Eine Beinlänge Abstand halten.

    ? 3.) Eine Axtlänge Abstand halten.

    ? 4.) Eine Schwanzlänge Abstand halten.
    ———————————————
    – No-Tattoo
    – Glöckchen
    und ach ja: Blockflöte nicht vergessen

    Fühle mich gleich viel sicherer.

  55. #84 Carina (13. Dez 2016 16:46)

    haben die Eltern von Ralle eigentlich auch lebenden Nachwuchs oder ist die Nachgeburt alles was von Papa und Mama Stegner der Welt hinterlassen?

  56. #83 lorbas (13. Dez 2016 16:45)

    na das wäre jetzt aber unfair, woher soll der denn wissen was sein Bub als 7jähriger gemacht hat..

  57. #58 Lady Bess

    Ein Swastika-Tatoo, also ein Hakenkreuz? Dann schwant mir Schlimmes: Die Presse wird jetzt schreiben, der Täter war ein Nazi und die Regierung wird den Kampf gegen Rechts erhöhen…

  58. OT (aber sehr wichtig):

    „Im Kampf gegen Steuerhinterziehung“ will das griechische Finanzministerium künftig Bargeld-Verkehr unterdrücken: Nur wer seine Steuern per Karte oder Online-Banking bezahlt, bekommt künftig den Steuergrundfreibetrag. Wer seine Karte beim Bezahlen nicht häufig genug benutzt, muss sogar Strafe zahlen.

    http://www.focus.de/finanzen/videos/attacke-aufs-bargeld-in-griechenland-wer-nicht-mit-karte-zahlt-muss-strafe-zahlen_id_6346570.html

  59. Endlich, ein neues Zeitalter bricht an.
    Man ist von der permanenten Russlandhetze, der man sich im Alltag kaum entziehen konnte pattesatt .
    Nun wird man im Berliner Zentralkomitee erst recht die Messer wetzen, allen voran die verhasste Templiner Staatshexe.

  60. Warum jammert Merkel nicht gespielt um den
    Jemen und deren Opfer?

    Weil dort nicht der Russe ist nur ihre arabischen radikal Moslemfreunde ?

  61. #72 Babieca (13. Dez 2016 16:32)
    Das Kabinett Trump, soweit bisher nominiert und vorbehaltlich der Kongress-Zustimmung:

    Gefällt mir bisher gut.
    ————————————————-

    Ich kenne zwar nicht alle neuen Kabinettsmitglieder persönlich, aber vom ersten Eindruck her ist das eine Mannschaft, die sich sehen lassen kann.
    Man wird von denen hören …

  62. Stegner, regt euch doch nicht auf. Wer außer die Deppen von der SPD nehmen den noch ernst.
    Menschen die dumm sind und einen Intellekt von einem Schmeißfliege haben sollte man links liegen lassen.

    Hat auch seine Bewandtnis …. links liegen lassen. So eine Art deutsches Sprichwort wenn man einen nicht ernst nimmt.

  63. 19 Haremhab (13. Dez 2016 15:29)

    @ #6 Knurrhahn

    Warum gibt es keine Sanktionen gegen die Türkei?
    ################################################
    QUATSCH! DIE TÜRKEN SOLLTEN WIR BELIEFERN AUS UNSEREM UNERSCHÖPFLICHEN VORRAT: 10 MILLIONEN TÜRKEN, KURDEN, ALLAHVITEN, MIT ODER OHNE DOPPELPASS.
    NIX BLA BLA AUF! ZURÜCK! NACH ANKARA!
    SOLL DER ERDOLF ENTSCHEIDEN, WER GUT UND WER BÖSE IST. DEN SCHÄBIGEN REST SCHENKEN WIR IHM, DIE DARF ER SELBSTVERSTÄNDLICH AUCH BEHALTEN!
    H.R

  64. Stellt euch mal vor, Frau Petry hätte in einem Interview gesagt, dass alle Gutmenschen dringend in medizinische Behandlung gehören.

    Was hätte das für einen Aufschrei in allen Medien gegeben sowie in allen Parteien.

    Und dieser Nichtsnutz kann ungestraft seit Monaten pöbeln.

  65. @ #102 Lady Bess (13. Dez 2016 17:06)

    MALISCHER NEGER, FACHKRAFT FÜR VERGEWALTIGUNGEN

    FOTO MIT DEM VERBRECHER „JOHN P.“
    http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/angeklagter-john-p–200188678-48871754/2,w=993,q=high,c=0.bild.jpg

    BEI DER RHEIN. POST HEIßT ER „JOHAN H.“

    Die Drecksblätter geben zu, daß es Schutznamen sind. Weshalb dann keine islamischen?

    Schließlich ist Mali zu 90% islamisch! Der Rest der Neger mehr oder weniger animistisch, abergläubisch, christlich u. synkretistisch oder ohne Angaben.

  66. #21 Religion_ist_ein_Gendefekt (13. Dez
    „Deutschland gegen alle. Niemand ist so edel wie wir.
    Das hatten wir doch schon zwei mal. Lerneffekt gleich null, wie es scheint.“

    Wann denn bitte „zweimal“? Oder wollen Sie allen Ernstes die bei weitem glücklichste und erfolgreichste Epoche des Deutschen Volkes, das Kaiserreich, mit dem Regime des Nationalsozialismus gleich setzen? Erschreckend, wie weit die Gehirnwäsche der antideutschen Umerziehung auch hier bei manchen schon gediehen ist.

  67. Die Putin-Hysterie nimmt immer üblere Formen an: Jetzt traut ihm ein CDU-Mann sogar zu, die Abwahl Merkels zu organisieren:
    https://www.welt.de/politik/deutschland/article160242236/CDU-Politiker-traut-Putin-Manipulationen-zur-Abwahl-Merkels-zu.html

    An was ist Putin eigentlich sonst noch schuld? Gerade regnet es, das geht doch sicher auf Putins Kappe. Aber offensichtlich ist Deutschland zu einer ganz großen Klapse geworden.

    Allerdings: Wenn Putin tatsächlich die Abwahl Merkels manipulieren kann, dann bin ich ihm sicher nicht böse 🙂

  68. #84 Carina
    #86 Wnn
    Zitat: BERLIN. SPD-Vizechef Ralf Stegner (SPD) hat Islamkritikern empfohlen, einen Arzt aufzusuchen. „Wer vor der Islamisierung Deutschlands warnt, braucht medizinischen Rat, keinen politischen“, sagte er in einem Interview mit der Huffington Post.
    —————————-
    Er kann das ja mal ganz in Ruhe mit seinen Genossen in Berlin-Neukölln besprechen – vielleicht sehen die doch das ein oder andere reale Problemchen…

  69. #109 KDL (13. Dez 2016 17:30)

    Die Putin-Hysterie nimmt immer üblere Formen an: Jetzt traut ihm ein CDU-Mann sogar zu, die Abwahl Merkels zu organisieren:
    —————————————————
    Für Putin ist jeden Tag Nikolaus. Er bekommt immer was in die Schuhe geschoben.

  70. Wahrend sich jeder halbwegs zivilisierte Erdenbürger über eine friedliche Annäherung der Großmächte und eine mögliche weltkriegsfreie Zukunft erfreut, wird im deutschen Staatsfernsehen keifend und gehässig gehetzt was die Zwangsbebühr hergibt.Unweigerlich entsteht bei mir,ob der von Früh bis zum Abend ununterbrochenen , ekelhaften Dauerhetze der Endruck ob man diesen ÖR Typen nicht ins Gehirn geschissen hat.Ernsthaft gefragt,gibt es im Staasfernsehen eine Abteilung für Bösartigkeit und Gehirnschiss,oder liegt es an einer Art Größenwahn gespeist daraus dass man mit dem erschlichenen und erpressten Geld ehrlich arbeitender Bürger schon so lange straflos davon gekommen ist.Nichts währt ewig ,und um mal die Bibel zu bemühen,unrecht Gut gedeiht nicht gut.

  71. Bravo, Mr. Trump! Die Merkeline und BILD sind ausmaneuvriert! 🙂 🙂

    Trump ist ein Glücksfall für die Europäer, denn alleine schaffen sie es leider kaum, sich von ihren Untergangspolitikern zu befreien. Nur ein neuer Ton von außen her kann helfen!

  72. Es wird Zeit, daß mal wieder frischer Wind in die vermiefte Politik einkehrt!
    Schäuble müßte sich doch freuen, bei soviel Politik-Inzucht!

  73. Phantastische Wahl! Und ich hatte schon Sorge er würde den Schwachkopf Romey dafür einsetzen. Kann man übrigens nicht mal eine Petition starten für die Abschaffung der Rundfunkgebühren? Hat nichts mit Geiz zu tun und für Qualität zahl ich gerne aber es ist mir schon zuwider die ekelhafte Lügenpresse in Deutschland auch noch finanziell zu fördern.

  74. Frieden und Freundschaft mit Rußland! Was will man mehr? Das wird unseren „atlantischen“ Kriegshetzern gar nicht gefallen.

  75. Wenn man unsere Politiker Revue passieren lässt – ganz unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit, was passiert dann?
    Gibt es da Personen, denen man etwas zutrauen kann? Die in ihrem Leben gezeigt haben, dass sie Fähigkeiten und Fertigkeiten haben, die sie über „Durchschnittsbürger“ hinaushebt? Gibt es da Leute, die einen Beruf erfolgreich ausgeübt haben, dass sie etwas können? Die etwas positiv bewegt oder gestaltet haben? Da müsste mal nachdenken, wer da infrage käme.

    Das genaue Gegenteil bei Trump: Keine abgebrochenen Studenten, keine Soziologen, keine Weltverbesserer, keine Gutmenschen.

    Die ersten Entscheidungen lassen hoffen: Hoffen, dass die Realität siegt und die Vernunft! Dann werden in Kürze Sanktionen gegen Russland und idiotische Verhandlungen mit der Ukraine beendet werden.

  76. #108 Der Hammer (13. Dez 2016 17:29)

    Beide Statements, mein obiges und Ihre Replik, sind stark verkürzt und dieses Medium reicht bei weitem nicht hin, das Thema adäquat zu erörtern. Nein, ich setze nicht das Kaiserreich mit dem Nationalsozialismus gleich. Aber alles war auch nicht in Ordnung mit dem Zeitgeist. In soviel Kürze, wie ich es hinkriege: Ich habe vor vielen Jahren auf einem Flohmarkt ein Geschichtsbuch, ein Schulbuch gedruckt im Jahr 1914 erstanden. Und davon ausgehend weitere Originaldokumente aus der Zeit gesammelt. „Am deutschen Wesen…“, diese Haltung gab es da bereits, und formuliert in einer Überheblichkeit, die mir, viele Jahre später und mit besserer Haltung zur Nation, immer noch sauer aufstößt. Am übelsten die Kapitel über deutsche Kolonien rund um die Welt, die waren wörtlich „Kulturdünger für die minderwertigen Rassen“. Da wurde auch nicht unterschieden zwischen Mohammedanern und dem Rest, es war einfach alles wertlos. Im Rückblick ließ sich eine Katastrophe absehen, wenn diese Haltung in konkrete Politik münden würde. Dies stellt nicht in Abrede, daß das Kaiserreich eine unserer besten Blüteperioden war und wir uns heute wieder so manche Scheibe davon abschneiden müßten. Aber eben nicht unreflektiert alles.

  77. Es läst hoffen, so wie Trump es anpackt. Wenn Trump erst vrreidigt ist und sein Kabinett die Arbeit aufnimmt, dürfte Merkel ein eiskalter Westwind um die Ohren pfeifen. Meiner Meinung nach, ist sie ab dem Zeitpunkt politish ziemilich tot und wenn Maine Le Pen Präsidentin werden sollte, dann ist sie ganz tot. Ich schätze ab Juli 2017 wird sie zurücktreten, denn die Gräben, die dieses Weib mit ihren Vasallen zwischen D und USA aufgerissen hat, sind nicht mehr zu schließen und ohne die USA geht es nicht, Frau Bundeskanzlerin. Abgesehen davon, hat sie zu Putin ebenfalls unüberbrückbare Gräben aufgerissen und wenn nun Trump und Putin gemeinsam klarkommen, steht sie belämmert da, wie das Kind beim Dreck. Na ja, vielleicht tröstet sie ja dannJean-Claude mit einer Flasche Fusel, denn bei einer erfolgreichen Konstellation Trump-Putin, dürfte Freund Juncker auch so seine Probleme haben und das ist auch gut so.

  78. Die Deutschen und deren europäischen Verbindungen zu Russland sind älter wie die der USA..

    Es ist an der Zeit, das Trump dies zum eigenen wirtschaftlichen Vorteil und zum Weltfrieden nach dem kalten Krieg einsieht..

    Die Zeit des deutschen Bücklings nach Westen sollte dann vorbei sein !

  79. Bravo! Das macht die Gefahr eines Krieges gegen Rußland geringer, der mit einer Präsidentin Hillary Clinton unweigerlich gekommen wäre…

  80. #57 Andreas Werner

    Die politische Klasse und die Qualitätsmedien überschlagen sich in ihrem Geifer gegen diese Entscheidung.
    Inzwischen bin ich soweit, dass ich sage, alles, was diese Typen ablehnen, muss gut sein.

    Ok sicher hat Trump dan noch Platz für einen 5 Goldman Sachs Bankster.

  81. Hoffentlich bekommen wir da nicht wieder jemanden, der sich mehr für das interessiert was unter dem Irakischen Boden passiert, als was darüber…

  82. Trump ist auch ein Irrer ! Wer den Mörder Putin unterstützt, gehört in den Knast ! Siehe Aleppo, Nemzow, Litvinenko und wie sie alle heissen !
    Ich spucke aus vor jedem gottlosen Putinfan !

  83. Ob dieser Außenminister die richtige Wahl ist, würde ich bezweifeln. Trump hätte ja wenigstens Mitt Romney oder den ehemaligen Bürgermeister von New York Giuliani benennen können. Der hatte sich damals viel Achtung verdient. Man muss mit Russland auf einer Basis arbeiten, aber man muss nicht Putin umschmeicheln. Ich würde es nicht so heftig wie #124 Surgeon formulieren, aber im Grunde halte ich diese Gutheißung von Putin und seiner Politik in großen Teilen für bedenklich.

  84. #117 Religion_ist_ein_Gendefekt (13. Dez 2016 21:15)

    Ohne das Thema zu vertiefen: auf dieser Basis kann man argumentieren. Danke für Ihre sachliche Antwort.

    #124 Surgeon (14. Dez 2016 10:37)

    Natürlich – wer wie Putin Politik für sein eigenes Land macht, sich dem Dollar-Diktat entzieht, seine Bodenschätze ohne die Abzocke durch die Hyänenhorden westlicher Firmen selbst vermarktet, seine militärischen Stützpunkte und elementaren wirtschaftlichen Interessen schützt, seine Landsleute und Verbündete gegen feindliche Marionettenregimes schützt und dabei – nachweislich – kontinuierlich den Wohlstand seines Volkes steigert, ist natürlich ein „Mörder“ – natürlich nur, solange er kein Amerikaner ist. Denn die dürfen das, für die zählt auch kein Völkerrecht. Amerikanische Regierungen dürfen „Regime Changes“ veranstalten, wo sie lustig sind, Kriege und „Bürgerkriege“ mit hunderttausenden Toten anzetteln, Waffen an islamische Mörderbanden liefern und an der Grenzen anderer Staaten ihre Vasallenarmeen aufmarschieren lassen – alles vollkommen ok, dafür gibts sogar Friedensnobelpreise. Herzlichen Glückwunsch – für Ihre Kommentare ist Ihnen der Beifall des linken bundesdeutschen Atlantikbrücken-Regimes sicher. Können Sie Ihre Tourette-Ausfälle, was den russischen Präsidenten betrifft, auch irgendwie sachlich begründen?

Comments are closed.