Bundeskanzlerin Angela Merkel will sich um 11 Uhr im Kanzleramt zum Terroranschlag am Montag Abend in Berlin äußern. RuptlyTV überträgt live. Vielleicht haben einige unsere Leser schon eine Vorahnung, wie das Statement von Merkel ausfallen wird. UPDATE 12 Uhr: Merkels Rede im Wortlaut und Kommentierung von PI.

Merkel depersonalisiert den Terroranschlag eines ihrer Schützlinge über weite Strecken ihrer Presseerklärung. Es geht um „das“, eine „unbegreifliche Tat“, „diese unselige Tat“, einen „schrecklichen Schlag“ und „das Böse“ – so als sei der moslemische Massenmord vom Himmel gefallen.

Hier der Wortlaut ihrer Erklärung.

Meine Damen und Herren,

dies ist ein sehr schwerer Tag.

Ich bin wie Millionen von Menschen in Deutschand entsetzt, erschüttert und tief traurig über das, was gestern Abend am Berliner Breitscheidplatz geschehen ist.

Zwölf Menschen, die gestern noch unter uns waren, die sich auf Weihnachten freuten, Pläne für die Feiertage hatten, die sind nicht mehr unter uns.

Eine grausame und letztlich unbegreifliche Tat hat ihnen das Leben geraubt.

Mehr als 40 weitere Menschen sind verletzt, kämpfen um ihr Leben oder ihre Gesundheit.

Ich denke in dieser Stunde zuallererst an diese Menschen, an die Toten und die Verletzten und an ihre Familien, Angehörigen und Freunde.

Ab jetzt wird ständig von „wir“ gesprochen, obwohl Merkel genau weiß, dass es ein „wir“ mit ihr für die meisten Bürger dieses Landes nie wieder geben wird:

Ich möchte, dass sie wissen: wir alle, ein ganzes Land ist mit ihnen in tiefer Trauer vereint.

Wir alle hoffen und viele für uns beten für sie, dass sie Trost und Halt finden mögen, dass sie wieder gesund werden, dass sie weiter leben können nach diesem schrecklichen Schlag.

Weiter geht es mit der ihr typischen religösen Verkitschung:

Ich denke an die Rettungskräfte und Polizisten, die Feuerwehrleute, Ärzte und Sanitäter, die gestern Abend im Schatten der Gedächtniskirche Dienst an ihren Mitmenschen getan haben und ich danke ihnen von Herzen für ihren schweren Einsatz.

Sie gauckelt Sicherheit vor, wo keine ist:

Und ich denke an die Ermittler. Ich habe großes Vertrauen zu den Männern und Frauen, die seit gestern Abend daran arbeiten, diese unselige Tat aufzuklären. Sie wird aufgeklärt werden in jedem Detail und sie wird bestraft werden so hart es unsere Gesetze verlangen.

Wer den Rücktritt dieser Gesetzesbrecherin erwartet hatte, wird leider enttäuscht.

Noch wissen wir Vieles über diese Tat nicht mit der nötigen Gewissheit. Aber wir müssen nach jetzigem Stand von einem terroristischen Anschlag ausgehen.

Nun zu Merkels Hauptsorge, die sie zur Sorge aller deklariert: „ein Mensch“ hat „diese Tat“ begangen, „der in Deutschland um Schutz und Asyl gebeten hat“:

Ich weiß, dass es für uns alle besonders schwer zu ertragen wäre, wenn sich bestätigen würde, dass ein Mensch diese Tat begangen hat, der in Deutschland um Schutz und Asyl gebeten hat. Dies wäre besonder widerwärtig gegenüber den vielen, vielen Deutschen, die tagtäglich in der Flüchtlingshilfe engagiert sind und gegenüber den vielen Menschen, die unseren Schutz tatsächlich brauchen und die sich um Integration in unser Land bemühen.

Ich stehe in ständigem Kontakt mit dem Bundespräsidenten, mit Bundesinnenminister de Mazière und mit dem Regierenden Bürgermeister von Berlin, Michael Müller.

In einer halben Stunde wird das Sicherheistkabinett zusammentreten. Ich habe die zuständigen Minister und die Chefs der Sicherheitsbehörden eingeladen, um über den Stand der Erkenntnisse zu beraten und über mögliche Konsequenzen, die sich daraus ergeben. Und natürlich werden wir, wenn notwendig, jederzeit erneut zusammenkomen.

Zusammen mit dem Regierenden Bürgermeister und dem Bundesinnenminister werde ich am Nachmittag zum Breitscheidplatz gehen, um dort – wie so viele andere Berliner – unsere Anteilnahme auszudrücken.

Millionen von Menschen – auch ich – fragen sich heute morgen: „Wie können wir damit leben, dass beim unbeschwerten Bummel über einen Weihnachtsmarkt, also an einem Ort, wo wir das Leben feiern, ein Mörder so Vielen den Tod bringt. Eine einfache Antwort darauf habe auch ich nicht. Ich weiß nur, wir können und wir wollen nicht damit leben, auf all das zu verzichten. Auf die Weihnachtsmärkte, die schönen Stunden mit Familie und Freunden draußen auf unseren Plätzen.

Wir wollen nicht damit leben, dass uns die Angst vor dem Bösen lähmt. Auch, wenn es in diesen Stunden schwer fällt. Wir werden die Kraft finden für das Leben, wie wir es in Deutschland leben wollen. Frei, miteinander und offen.

„Offen“ – also wie gehabt. No borders – no Sicherheit.

Like
Beitrag teilen:
 

436 KOMMENTARE

  1. Ganz“schrecklicher“ Einzelfall -hat nicht mit nichts zu tun – der Islam ist Frieden – Wir schaffen das .

  2. „Es bricht einem das Herz, daß immer noch nicht alle von der Willkommenskultur überzeugt sind“.

  3. Oder Neudeutsch ausgedrückt -Frau Merkel Denkt von Hinten!

    !Nicht mit Hinten!

    Wir haben den armen Täter Radikalisiert – weil wir nicht lieb zu Ihm waren –
    Währe auch eine Möglichkeit

  4. „wir werden alles tun um diese schreckliche Tat aufzuklären, Bund und Länder arbeiten bereits eng zusammen um mögliche Mittäter ausfindig zu machen, mein aufrichtiges Beileid ist bei den Angehörigen der Opfer“

    ihr könnt hier zumachen, genau so wird die Raute in den Äther schallen

  5. Ich lasse mal einen Vorschlag raus:

    – Alles sehr bedauerlich
    – In Gedanken bei den Opfern
    – Tragischer Einzelfall
    – Es liegt nicht am Islam
    – Könnte jederzeit auch durch Deutsche passieren
    – Wir müssen unsere Anstrengungen zur
    Integration noch intensivieren
    – An der aktuellen Flüchtlingspolitik führt
    kein Weg vorbei

    usw., usw.

  6. Um 11 Uhr Bullshit-Bingo mit der FDJ-Kanzlerette!

    Ich wette, dass folgendes Wort nicht vorkommen wird: Islam.

    Wer wettet dagegen?

  7. Merkel wird viel reden, aber nichts sagen. „Verschleierung der Tatsachen und Zeit gewinnen“, das wird das Motto der Merkel-Rede sein.

  8. Frau Merkel wird wieder Ihren Müll absondern und es werden weitere Attentate durch Muslimische Asylbewerber geben.

    Diese Frau muss zurücktreten, denn nur dann hat Deutschland eine Chance zu gesunden.

  9. Unsere Gedanken und Gebete sind bei den Opfern und Angehörigen.
    Das Unglück war nicht vorhersehbar.
    Wir werden mit aller Kraft an der Aufklärung arbeiten.
    Wir müssen uns hüten,einen Generalverdacht auszusprechen.
    Der Unfall steht in keinem Verhältnis zu den Greueltaten in Aleppo,die sind viel schlimmer.
    ……………………

  10. #6 Claude Eckel (20. Dez 2016 10:51)

    ich versuch die Wette ständig, wenn mal wieder ein LKW über Menschen fährt. 100 Euro blind das es ein muslimischer LKW war.

    keiner will 🙁

  11. Höchstens in ehrfürchtigem Ton um ja niemenden in seiner religiösen Überzeugung zu hart anzupacken.

    Ihr wisst ja:

    „Alles wird gut solange Ihr Muslims seit“

  12. Die soll sich endlich verpissen. Mehr gibt es dazu nicht mehr zu sagen. Und am besten ihre ganzen Muselmanen mitnehmen.

  13. die meisten täter von den migrantenverbrechen der letzen wochen waren polizeibekannt!

    ot

    Er war polizeibekannt.

  14. Der Ordner oder Sicherheitsmann, der da auf der Bühne steht, sieht aber merkwürdig aus.
    Glatze und Safistenbart.
    Wo haben sie den denn her?

  15. Sofort zurücktreten. Es ist vorbei Frau Merkel, sie haben auf ganzer Linie versagt. Noch nie hatten wir in D auch nur annähernd einen solch misserabelen Kanzler wie Sie.

  16. Wie immer wird die Quintessenz der Stellungnahme sein:

    „Wir sollten uns nun davor hüten, die richtigen Schlüsse zu ziehen.“

  17. Merkel verpiss Dich einfach !

    Dein dummes verlogenens Gequatsche will keiner hören !

    Außerdem ist deine scheiß Rede sowieso von einen deiner sogenanten Berater entwurfen worden.

  18. „Und dann erlaubt sich diese Volksverräterin Merkel auf der Veranstaltung (s.o.) auch noch diesen Satz:

    „Ich glaube, wir haben von Gastarbeitern ein wenig übernommen, daß man in Restaurants auch draußen sitzt, daß man ein bißchen lockerer an die Dinge herangeht, daß man offener sein kann und daß nicht mehr alles so sehr genormt ist. Das hat den Deutschen auch ganz gutgetan und sie haben mitgemacht.“

  19. Meine Prognose:
    10-15 Minuten zu spät
    Kackbrauner Kittel
    Gelangweilte Laierkatenstimme ohne Empathie und Emotion
    Dauer: 2 Minuten
    Es wird stupide vom Blatt abgelsesen
    Nachfragen nicht erlaubt
    Die üblichen hohlen Kackphrasen von Schmerzen im Herzen und: wir werden den Terror besiegen

  20. Vielleicht haben einige unsere Leser schon eine Vorahnung, wie das Statement von Merkel ausfallen wird.

    Ehrlich gesagt nicht. Die Gedankengänge dieser Frau sind derart abstrus, dass ich unmöglich vorhersagen kann, was ihr als nächstes durch die Hirnrinde schießt. Mir ist schon bei ihrem „Beten, Bibellesen und in die Kirche gehen“ und ihrem „Blockflöten“-Zitat der Unterkiefer auf die Tischkante geknallt, so weit stand mir der Mund offen.

  21. Oh, bereits nach über einem halben Tag kommt von Merkel eine Verlautbarung. Allerdings: Jeder andere Staatschef dieser Welt, und ich meine wirklich jeder, wäre innerhalb einer Stunde an die Öffentlichkeit getreten! Auch kann man ja wohl erwarten, dass sie mal den Tatort besucht – schließlich liegt dieser ja quasi vor ihrer Haustür!

    Wie die Erklärung Merkels aussehen wird, kann man bereits hier sehen (ich übernehme einfach mal den Link von Babieca aus dem vorherigen Thread):https://pbs.twimg.com/media/C0GpRDzXcAQ829l.jpg

  22. Aus politisch korrekten verlogenen Satzbausteinen könnte ich selbst ihre heuchlerische „Stellungnahme“ zusammenstellen.

  23. Mein Tipp: „mein Mitgefühl den Betroffenen und angehörigen… Tragödie.. bemühen uns natürlich um Aufklärung“

    Das wars

  24. Eines ist sicher…der Staatsratsvorsitzenden geht sicherlich ganz schön die Düse….zu recht…das geht alles auf ihre Kappe…

  25. Merkel:

    – „mein Mitgefühl gilt…“
    – „wir dürfen jetzt nicht…“
    – „Polizei + Behörden leisten großartige Arbeit…“
    – „Versuch zu spalten…“
    – „unsere Lebensweise nicht aufgeben…“
    – „entschlossen in die Zukunft blicken…“

    20 Minuten Applaus aller anwesenden Journos.

  26. „Weil feiert Weihnachten und Weihnachtsmärkte sind offensichtlich anstößig zu meinem Gast, in diesem Jahr erkläre ich, dass Weihnachten offiziell abgesagt wird.

    Ich plane, das Scharia-Recht in Deutschland zu etablieren und Deutschland zu einem islamischen Land zu machen.
    Wer hier immer gelebt hat, muss sich unterwerfen oder wird enthaupten.

    She is flying in help from the Taliban:

    MERKEL’S GERMANY: Senior Taliban leader flew into Frankfurt to ‚claim asylum‘ with family
    http://www.express.co.uk/news/world/745199/Taliban-leader-flew-Afghanistan-claim-asylum-family-Germany-Angela-Merkel

  27. Auch, wenn bei der Bundespressekonferenz wieder nur Lumpen und Berufslügner dabei sind, wenn es der IB gelänge, ein paar Aktivisten dort hineinzuschmuggeln, die den Merkelschen Gesprächsdurchfall durch die Rufe unterbrächen:

    „MÖRDER! MÖRDER!“

    und „Stasiraute weg!“

    Von den üblichen Journalumpen und Mietmäulern und Lohnschreiberlingen wird wohl nichts zu erwarten sein.

    GEZ-Boykott
    Totaler Lügenpresseboykott

  28. Ich wette sie hat etwas zum ablesen…von einem Staatssekretär formuliert….dann wird sie es etwas flüssiger vortragen…im Gegensatz zu ihrer spontanen Äusserungen…die dann klingen als habe Piet Klocke sie geschrieben….

  29. Ich werde mir das nicht antun –
    das Gefasel und Gestammel nicht anhören.

    Meine Gesundheit ist mir wichtiger!

  30. „Nun sind sie eben da Basta“

    Merkel

    „Unser Land wird sich ändern, und zwar drastisch. Und ich freue mich drauf.“

    Katrin Göring-Eckardt

  31. „Ich denke an die Ermittler. Ich habe großes Vertrauen in die Ermittler… die diese unselige Tat aufklären werden.“

    „Mensch, der in Deutschland um Schutz und Asyl gebeten hat….“

  32. Schaltet die Alte endlich ab und bietet der Terrorkanzlerin nicht noch eine Plattform. Die schwurbelt doch eh nur Schwachsinn ab. Merkel soll sich ein anderes Volk suchen. Wir passen nicht zusammen.

  33. Gut, sie war pünktlich, sonst passte mein Statement:
    Kackbrauner Kittel
    Gelangweilte, empathielose Laierkatenstimme
    Stupide vom blatt abgelesen
    Keine Nachfragen
    Kackphrasen, Binsenweisheiten: diese Tat wird im Rahmen unserer Gesetze beatraft werden
    2 Minuten nichtssagendes, blödes Gesülze:“ eine einfache Antwort habe auch ich nicht“
    Sie will heut Nachmittag zum Breitscheidplatz gehen, weil der Mediendruck zu groß war

  34. Merkel: „…Mensch, der Deutschland um Schutz und Asyl ersucht hat…“ Nein, Madame, ein eiskalter Terrorist, der begriffen hatte, dass die „No border“-Politik Deutschlands für ihn und Seinesgleichen wie ein Sechser im Lotto ist!

  35. „Wir wollen nicht damit leben, daß uns die Angst lähmt. Wir wollen in Deutschland so leben, wie wir es kennen: frei und offen. Ich danke Ihnen.“

    Und das war der letzte Satz. Aus, Schluß, Vorbei.

  36. Wer sich nach mehr Terror sehnt, muß nur Merkel und ihre rot-grünen Kommunisten aus dem Bundestag weiter wählen!

  37. Ich kann diese Nussknackervisage einfach nicht mehr ertragen, von daher kann mir ihr statement gestolen bleiben!

  38. In ihrem sprachlichen Unvermögen vermittelt Merkel soviel Anteilnahme und Mitgefühl für die Opfer, als würde sie die Bedienungsanleitung eines Haushaltsgerärtes vorlesen.

  39. #49 BenniS (20. Dez 2016 11:06)

    Gut, sie war pünktlich, sonst passte mein Statement:
    Kackbrauner Kittel

    Bei mir hatte sie einen schwarzen Kittel an.

  40. Merkel nennt das Massaker eine unbegreiflich Tat!
    Begriffen hat sie noch nie was, und wird es auch nie.

  41. Vielleicht hat Donald Trump mit ihr schon telefoniert und der Raute schon gesagt, wie ER sich ihre Zukunft vorstellt.

  42. Diese Wortwahl: wir werden über die Erkenntnisse beraten…

    Wieso beraten? Auswerten, handeln ist logisch.

    Dass sie nicht in der Lage ist frei zu sprechen und jedes Wort ablesen muss ist beschämend.

  43. 55 vogelfreigeist (20. Dez 2016 11:07)
    In ihrem sprachlichen Unvermögen vermittelt Merkel soviel Anteilnahme und Mitgefühl für die Opfer, als würde sie die Bedienungsanleitung eines Haushaltsgerärtes vorlesen.

    Sehr gut auf den Punkt gebracht. Diese Frau hat nichts und schon gar keine Emotion.

  44. Müll, Schrott, Merkel hau endlich ab!
    Fünf Minuten gesabbelt und NICHTS gesagt, und ganz schnell noch mal nebenbei ihre geliebten Musel erwähnen.

    Du widerliche, zynische Drecksau!

  45. Na wenigstens hat sie die böse, stimmungsmachende afd nicht erwähnt. Und den Islam hat sie auch nicht friedlich geredet.
    Wahrscheinlich merkt die Eule, dass die meisten Menschen Sie längst durchschaut haben.

  46. „frei und offen“ ok,alles wie gehabt.
    Keiner übernimmt Verantwortung,kein Innenminister wird abgesetzt.

  47. Vor allem immer wieder „um Schutz und Asyl gebeten„.

    Nein, die Horden „bitten“ nicht um irgendwas, sie stellen ganz regulär einen Asylantrag. Der ihnen den Blankoscheck ausstellt, für immer in Deutschlands Sozialsystemen zu schmarotzen.

  48. Jetzt die Relativierung des Täters auf ntv.

    Wir wissen es nicht ob er es war. Vorsicht!

    Vermutlicher Anschlag. Vermutlicher Terrorismus.

    Ich laufe gleich eine Runde schreiend ums Haus.

  49. Das war die Ansprache einer Pfarrerin und nicht einer Politikerin. Diese Frau wird niemals Verantwortung übernehmen oder Reue zeigen.

  50. Ich kann diese Frau nicht ertragen, trotzdem zieh ich mir das rein…Bla, Bla, „das Böse“, Bla, Bla! Wir brauchen eindeutig noch mehr Lichterketten! Der „Integrationsturbo“ muss natürlich auch angeschmissen werden! (Ironie off)

  51. Hofberichterstattung, Mittäterschaft oder ist einer der Leute von der Presse so mutig aufzustehen und Merkels Verantwortung zur Frage zu bringen. Auch ungefragt.

    Ansonsten sehen die sich bald wieder. Bis zum nächsten Mal.

  52. Wenn die nachher zum Tatort latscht, können viele ihren Frust mit „Merkel muss weg“ rausbrüllen.Schade, dass ich nicht in Berlin bin. Bannmeile wird schwer einzurichten sein, für die „feine Dame“. Die Tage sind für die gezählt, und das weiß die auch.

  53. Herrmann von der CSU möchte nun die „Flüchtlingspolitik“ auf den Prüfstand stellen. Dieser Trachten-Sepp hätte schon im Dezember 2015 zusammen mit dem Seehofer die Koalition mit der Merkel-CDU platzen lassen müssen.

  54. Auch dieser Islam-Anschlag wird Merkel nicht schaden.
    Bei den meisten Deutschen würde sich am Wahlverhalten nicht einmal was ändern, wenn durch einen islamistischen Terroranschlag eine ganze Großstadt ausgelöscht würde!
    Nachdem inzwischen der Illegalen Anteil in den meisten Gr0ßstädten bei über 50% liegt, ist das auch kein Wunder, sondern nur eine logische Schlussfolgerung.
    Die Pestgrünen sind auf dem besten Weg, ihren Traum und ihre Visionen zu vollenden.

  55. „Nun sind sie eben da Basta“

    Merkel

    „Unser Land wird sich ändern, und zwar drastisch. Und ich freue mich drauf.“

    Katrin Göring-Eckardt

    Özdemir
    „es gilt die Reihen zu schließen..“
    ——————
    Um die AfD draußen zu halten..

    Die ertragen ihre ureigenstes schuldhaftes
    Verhalten nicht..

    Frohes Weihnachtssingen ihr Heuchler..

  56. Wir werden von der Frau Wort zum Dienstag regiert. Ein Sprechcomputer bzw. Redenableser, dessen Stimme immer brüchiger wird. Ich schäme mich.

  57. Das ist immer schön, wenn diejenigen, die uns in die Kaka geritten haben, uns anschließend ihre Solidarität zusichern. Bitte nicht, laßt es, bloß nicht, haut ab. Ihr habt es verbockt. Ihr ganz alleine! 11 Jahre Merkel und das Land ist im Eimer.

  58. H-E-U-C-H-L-E-R-I-N—–L-Ü-G-N-E-R-I-N—

    V-O-L-K-S-V-E-R-Ä-T-E-R-I-N————

    Wir müssen akzeptieren…….

    Aber die Grenzen bleiben offen!

    Und wir werden ein freundliches Gesicht zeigen…

    Und, und ,und…………………..

    Fast hätte ich es vergessen: Schuld ist Pegida
    und die AfD!

  59. Gut, ob es der Pakistani war, muss erst noch bewiesen werden.

    Aber immerhin wurde der LKW verhaftet, wenigstens da gibt eine Diskussion über dessen Schuld.

  60. Fr. Merkel, treten Sie zurück.
    Sie und Ihre Machtgeilheit sind es nicht wert, weitere Opfer unter uns Deutschen zu riskieren. Sie sind es nicht wert, dass sich unser tägliches Leben von jetzt an mit Angst und Panik füllen wird. Ihre Politik hat diesem Land und seinen Menschen schwersten Schaden zugefügt. Sie sind nicht meine Kanzlerin, Sie sind auf der untersten Ebene menschlicher Reputation angekommen. Sie beschämen mich mit jedem Auftritt, mit jedem Wort aus Ihrem Mund.
    TRETEN SIE ZURÜCK!

  61. Kann es nicht sehen. Hat sie wieder empfohlen, gegen den Islam-Terror öfter mal wieder Blockflöte zu spielen?

    Ansonsten tippe ich auf:

    „Gerade wir als Deutsche…“
    „zusammen mit unseren europäischen Partnern…“
    „wir stehen vor großen Herausforderungen…“
    „die Menschen, die seit gestern nicht mehr bei uns leben….“

  62. Ich würde da gerne ein Band mitlaufen lassen, wenn sie sich mit der Misere und dem Bürgermeister berät.

  63. #4 misop (20. Dez 2016 10:48)

    bekomme ich jetzt einen Keks? gut war nicht so schwierig aber den Keks hätte ich trotzdem gerne

  64. Unfassbar, sie ist nicht zurückgetreten. Ich habe es so gehofft. Einfach nur charakterlos. Die Quittung dafür erhalten Sie und ihre Partei im September 2017!!

  65. Ich höre mir nicht an, was die Hauptverantwortliche dieser Zustände zu sagen hat. Die gehört auf eine Anklagebank mitsamt ihrer Gefolgschaft.

  66. im Endeffekt kann man dieses Geschwafel von Merkel in 2 Sätzen zusammenfassen..

    1. es tut uns leid,dass so etwas passieren konnte

    2. ich werde meine Politik aber nicht ändern und weiterhin alle aufnehmen!

  67. #83 Claude Eckel (20. Dez 2016 11:13)

    Und diese Nase von der CSU blieb heute morgen, auch nach dem Massenmord, immer noch dabei, daß er 20.000 aus Aleppo aufnehmen will. Tat er vor ein paar Tagen kund:

    http://bilder.bild.de/fotos/ein-nato-einsatz-in-syrien-wuerde-alles-noch-schrecklicher-machen-200217689-49369366/Bild/2.bild.jpg

    Wer da gerade aus Aleppo abzieht, sind die hochfanatisierten islamischen Ghule, die „nicht unter der Regimeverwaltung leben wollen“.

  68. Unsere Gedanken sind in dieser Stunde bei den Angehörigen und ….

    .
    Wie oft hat man das alles schon vernommen? Unglaublich, mit welcher Routine die Hauptschuldigen dieser Lage diese Ereignisse begleiten, als hätten sie gar nichts damit zu tun …

  69. Deutsche Leitmedien: Der mutmaßliche Täter, der mutmaßlich einen mutmaßlichen LKW-Fahrer mutmaßlich gezwungen hatte, mutmaßlich auf einen mutmaßlichen Weihnachtsmarkt zu fahren, wurde mutmaßlich bei seiner mutmaßlichen Flucht zur mutmaßlichen Siegessäule von einem mutmaßlich couragierten Bürger mutmaßlich verfolgt, wobei dieser mutmaßlich in ständigem Kontakt mit der mutmaßlichen Polizei stand, was dann mutmaßlich zur mutmaßlich endgültigen Festnahme des mutmaßlichen Täters führte.

    Und zu Merkel’s Blabla: Kann man auch die Reden von den anderen Vorfällen abspielen. Ähneln sich eh wie ein Ei dem anderen.

  70. Nach diesem Muselterror tröste ich mich mit dem Gedanken dass es gut ist dass der Liebe Gott die Gastfrau dieses Mörders nicht mit Eierstöcke beschehrt hat.

  71. – ich geh mal Blockflöte
    – ich geh mal Kirche
    – ich war mal Maniküre.
    dazu rate ich allen,
    die schon länger
    hier leben auch.

  72. Die Pflegefamilie ist schuld! Die hat gestern morgen einfach vergessen dem armen Geflüchteten seinen Schokopudding zu geben. Da konnte der junge Mann ja gar nicht anders als sich zu blitzradikalisieren und durchzudrehen

  73. #60 schlaefer82 (20. Dez 2016 11:07)
    Merkel nennt das Massaker eine unbegreiflich Tat!
    Begriffen hat sie noch nie was, und wird es auch nie.

    #61 Gassenhauer (20. Dez 2016 11:07)
    Vielleicht hat Donald Trump mit ihr schon telefoniert und der Raute schon gesagt, wie ER sich ihre Zukunft vorstellt.
    ———————————————————————–

    Trump reagierte schon vor 10 Stunden auf den Anschlag, und zwar viel menschlicher und herzlicher als diese tonlose Merkel-Molch/in die nichts begreift.

  74. Tragische Einzefälle, bitte kein Generalverdacht, unsere Gedanken sind bei den Opfern und Angehörigen, solche Tsten sind unvermeidbar und gehören zur neuen gesellschaftlichen Herausforderung, das Leben geht weiter aber es ist jetzt besser, Weihnachtsmärkten fern zu bleiben etc. pp. Bla bla bla.
    Was sie nicht sagen wird: liebes Volk, durch Missachtung bestehender Gesetze durch mich und meine Regierung kam es zu dieses Terrorakten. Es tut mir leid und trete sofort zurück.

  75. #75 silvieblake (20. Dez 2016 11:10)

    Die Terrorpatin und ihre Vasallen werden sich ihre blutigen Hände in Unschuld waschen.

    Aber es bleibt an ihren Händen kleben. Optisch mögen sie nichts mehr zeigen, moralisch sind sie blutgetränkt.

  76. Diese elende Heuchlerin hätte mich fast den Fernseher gekostet.
    Nee,sowas sollte man sich lieber nicht ansehen(hören).Beim nächsten mal zappe ich lieber weg.Man kann sich jetzt schon ausmalen
    was die an Sylvester salbadern wird.

  77. Nach dieser aufmunternden und bewegenden Ansprache gehe ich jetzt erstmal kotzen und danach zum Teddybärenwerfen.
    Danach zum Integrativen-Singkreis und anschließen in die Diskussionsrunde
    „Die positiven Auswirkungen der Eselzucht in Eritea auf die Emanzipation der dort ansässigen muslimischen Frauen“

    Danach kann ich dann mit einem guten Gefühl, dass ich alles für Frieden und Völkerverständigung gemacht in mein örtliches Migrationscafé, trinke einen Matetee und falle dann ermattet ins Bett.

  78. Liebe Reporter, lasst uns eine Partie Bullshit-Bingo spielen! Lauscht aufmerksam den weisen Worten des Bundeshosenanzugs, und wer als erstes drei der nachfolgenden Lügen/Leerfloskeln / Phrasen zusammen hat, ruft laut:“Bino!“ und hat (an Achtung) gewonnen:

    – „Generalverdacht“;
    – „traumatisiert“;
    – „rechte Stimmenfänger“ oder „Rattenfänger“;
    – „ausnutzen, um Stimmung … zu machen“;
    – „besonnen bleiben“;
    – „…überwältigenden Mehrheit friedlich…“;
    – „den jungen Mann dazu getrieben hat“;
    – „…das wollen die ja…“;
    – „mutmaßlicher Anschlag…“;
    „… bisher keine noch gesicherten Erkenntnisse über den Hintergrund…“
    – „… entschieden gegen Terror, gleich ob von rechten oder religiösen Fanatikern“;
    – „… selbst radikalisiert…“;
    – „…Missbrauch des Islam…“;
    – „…absolute Sicherheit kann es nicht geben…“;
    – „schonungslose Aufklärung…“
    „…Gedanken sind bei den Angehörigen…“;;
    „…zeigt deutlich die Gefährlichkeit von Dieselfahrzeugen i Innenstadtbereichen…“;
    „… hierzu Gesetzesentwurf…“;
    „… auch eine Verschärfung des Waffenrechtsprüfen…“

  79. Ich glaube das vielen Politikern seit gestern nach der Ermordung des russichen Botschafters der Arsch auf Grundeis geht.
    Es kann eben nicht nur Personen des „grässlichen Volkes“ treffen.
    Die Einschläge kommen näher.

  80. Und wo bleibt die Rücktrittserklärung?

    Mutti Merkel sicherte uns doch zu, daß über die Balkanroute keine Terroristen kommen (werden).

    Alle, die vor gegensätzlichem warnten, wurden als Rassisten, rechtsextreme Scharfmacher und Verschwörungstheoretiker verunglimpft.

  81. Wie einfach wäre den Satz:

    „Hiermit werde ich die politische Verantwortung für diese grausame Tat übernehmen und trete mit sofortiger Wirkung zurück.“

    Hat die Merkel nur ein einziges Mal an so einen anständigen Satz gedacht?

  82. Hätte die irre postfaktische Kanzlerin ein ausgeglichenes Sexualleben, dann wäre und die Massenflutung mit Millionen jungen Männer aus der Dritten Welt erspart gebieben.

    🙂

  83. #22 BenniS

    Glückwunsch! Bis auf die Farbe des Hosenanzugs (er war dunkelblau) ist es genau so gelaufen, wie Sie prognostiziert haben.

    Kanzleretten-Bullshit-Bingo

  84. Merkel sollte von sich aus sich in einer Fachklinik in einer geschlossenen Abteilung behandeln lassen.

  85. Vielleicht haben einige unsere Leser schon eine Vorahnung, wie das Statement von Merkel ausfallen wird.

    – „… mein Mitgefühl …“
    – „… Einzelfall …“
    – „… dürfen nicht pauschal werden …“
    – „… mehr Geld gegen Rechts …“
    – „… vorsichtiger werden …“
    – „… noch mehr Blockflöten müssen ertönen…“
    – „… uns der neuen Kultur nicht in den Weg stellen …“

  86. #113 Alemao (20. Dez 2016 11:22)

    Zwölf Menschen, die gestern noch unter uns waren …… sie sind nicht mehr unter uns.

    Merkel-Sprech

    Merkel-Sprech 2.0: „Zwölf Menschen, die gestern noch unter uns waren ……werden nicht mehr länger hier unter uns leben, weil sie von einem mohammedanischen Mörder, der neu dazu gekommen ist, getötet wurden“

  87. Wie gestern vorhergesagt:

    auf n-tv werden naive Bürger aus der #not afraid-Fraktion vorgeführt. „Wir fühlen uns sicher. Alles bestens. Wir gehen weiter unbeschwert raus. Lebbe geht weiter.“

  88. #113 Alemao (20. Dez 2016 11:22)

    nach Merkelduktus sind das dann wohl Menschen die schon länger hier lebten jetzt aber aber nicht mehr leben weil sie von einem noch nicht so lange hier lebenden für nicht lebenswert befunden wurden

  89. BLACK RIBBON!
    Es ist Zeit für ein sichtbares Zeichen der Trauer und der Opposition gegen dieses todbringende Regime:
    Schwarze Schleife ans Revers!
    BLACK RIBBON!

  90. Aus dem Spargel:

    … benutzt der Verdächtige die Namen Naved B. und Navid B. Behördenkreisen zufolge soll er 23 Jahre alt sein und aus Pakistan stammen. Am 1. Februar 2016 ist er demnach nach Deutschland eingereist, einen Aufenthaltstitel hat er seit dem 2. Juni 2016. Die Angaben sind allerdings mit Vorsicht zu betrachten. Der mutmaßliche Täter könnte mit gefälschten Dokumenten und weiteren Alias-Namen operiert haben.

    Warum hat diese Arskrampe aus Pakistan ruckzuck einen Aufenthaltstitel? Hat der wieder was von Ahmadiyya gefaselt? Die Aufzunehmen der EuGH Deutschland 2012 ohne Einzelfallprüfung gezwungen hat?

    http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2012-09/eugh-asyl-ahmadiyya

  91. ohhh, Sprachhülse Nr. 818
    Zu den „Die schon seit längerem hier leben“ und „die erst seit kurzem hier leben“ und „die bald nicht mehr hier leben werden“ kommt jetzt. „die gestern noch unter uns gelebt haben“. Tätä Tätä.

    P.s. einer von den 4 Sprüchen wurde M. fäschlicherweise zugeschrieben, na welcher?

  92. Mal sehen ob wir 13 Uhr mehr erfahren,da gibt die Polizei in Berlin eine Pressekonferenz.
    Das eben war ja wohl das allerletzte Gesülze.

  93. Die dreckige, schmierige, verlogene und linke Zeitung 20 Minuten ist empört, das die Rechten aus dem Fall Berlin und Zürich Politik machen.
    http://www.20min.ch/schweiz/news/story/-Leute-sind-gestorben-und-ihr-macht-Propaganda–21633024
    Ich könnte im Strahl kotzen, diese Medien verstehen es, immer wieder aufs neue alles herunterzuspielen und dann die Schuld den GEGNERN dieser Politik in die Schuhe zu schieben.

    Ich hoffe es trifft alle diese verlogenen und heuchlerischen Verräter noch.

    NIE MEHR LINKE POLITIK!

  94. „Nun sind sie eben da Basta“
    Merkel
    „Unser Land wird sich ändern, und zwar drastisch. Und ich freue mich drauf.“
    Katrin Göring-Eckardt
    Özdemir
    „es gilt die Reihen zu schließen..“
    ——————
    Um die AfD draußen zu halten..

    Die schieben ihr ureigenstes schuldhaftes
    Verhalten auf die besorgten Bürger ab,bzw.leben eigentlich ganz fröhlich mit den Kollateralschäden..

    Frohes Weihnachtssingen ihr Heuchler..

  95. Hilfe. Ich sehe eine hässliche Teigmasse mit einem Loch vorne dran, aus dem irgendwie Schallwellen emittiert werden.

  96. An alle Berliner.
    Wenn die Tussi nachher zum Breitscheidplatz geht, seit dort und zeugt ihr, wo der Hammer hängt. Die Franzosen haben es uns doch in Nizza vorgemacht,wie das geht.

  97. Morgen kommt dann die Sondermeldung, dass nach neuesten Umfragen 98,99% aller Deutschen, hinter Merkel stehen…:-)))))))

    Den restlichen Deppen, auch das Pack genannt, muss man die weise Politik der Erleuchteten noch besser erklären, weil sie als Dunkeldeutsche zu dämlich sind…….

    Das wird dann alles kritiklos hingenommen, auf ein paar beherzte Männer, also mit Eier in der Hose, egal ob bei der Bundeswehr, Polizei…..Sicherheitsdiensten, wird man vergeblich warten können….man wartet ab, bis andere sich die Finger dreckig machen und war danach auch schon immer dagegen gewesen…….

    Unsere einzige Hoffnung sind wohl jetzt Trump und Putin…….

  98. Die kann nur noch eine Erklärung abgeben und das ist ihr RÜCKTRITT, alles andere interessiert nicht mehr!

  99. Wenn ich dieses dumme inhaltlose Gebabbel höre und diese postfaktische irre Frau mit ihren ausdrucklosen kalten Augen sehe, werde ich zum Wutbürger.

    🙂

  100. #129 Christ&Kapitalist (20. Dez 2016 11:27)

    Das Erdbeben von Fukushima wurde von linksgrün-pädophilen VerbrecherInnen in zynischer Weise instrumentalisiert!

  101. Oh mein Gott! Ich habe mir die ganze „Rede“ der Raute des Grauens angeschaut! Nun bin ich traumatisiert!
    Nee, nicht wirklich. Aber es ist schon ein verdammtes Armutszeugnis, wenn eine solche Kackbratze als Kaiserin von Deutschland amtet! Eigentlich hätte der Text auch eine Software für Blinde vorlesen können…

  102. #133 Tomaat (20. Dez 2016 11:29)

    ich seh schon den nächsten Terrormoslme davor stehen, wie er sich am Kopf kratzt und verzweifelt von dannen zieht wenn er die Steinblöcke sieht

  103. Der Agitprop-Sekretärin glaube ich kein Wort, wenn sie sagt sie sei traurig. Als ob es sie interessien würde, wenn ihre Landsleute ermordet werden. Nein, bestimmt nicht.

  104. an Ihren Händen klebt 1000fach Blut,in der UK hat Sie mit deutschem Steuergeld gemordet 9000fach!!!

  105. Gibt es keine Offiziere der Bundeswehr mit Eier, die die irre Kanzlerin kurz mal in voller Kampfmontur besuchen und sie wie damals bei Nicolae Ceausescu an einer Mauer entsorgen?

    🙂

  106. #122 Claude Eckel (20. Dez 2016 11:25)

    auf n-tv werden naive Bürger aus der #not afraid-Fraktion vorgeführt. „Wir fühlen uns sicher. Alles bestens. Wir gehen weiter unbeschwert raus. Lebbe geht weiter.“

    Gratismut. Besonders schön ist immer, wie dann genau die Leute hysterisch durchdrehen und anschließend schwersttraumatisiert sind, wenn sie in einen Ausbruch von islamischer Lebensfreude geraten. Das konnte man bei den Anschlägen in Brüssel (Flughafen und U-Bahn) sowie Paris (Cafe und Bataclan) sehen.

    Zitternde, schluchzende, halb wahnsinnige Frauen, die was von „ich habe mich immer sicher gefühlt“; „wollte mich nicht einschüchtern lassen“ hatten ihr Rendezvous mit der Realität.

  107. MERKEL BETONTE FALSCH = FREUD´SCHE FEHLLEISTUNG?

    WIR WISSEN SEHR VIELES (ÜBER DIE TAT/TÄTER) – NICHT.

    NÄCHSTES „HEUTE SPEZIAL“ UM 12 Uhr

  108. Nach Berlin-Anschlag
    Trump: „Werden Terroristen vom Erdboden tilgen“

    er designierte US- Präsident Donald Trump bezeichnete die Attacke als „schrecklichen Terrorangriff“. „Unschuldige Zivilisten wurden auf der Straße ermordet, als sie sich gerade anschickten, die Weihnachtsferien zu feiern“, erklärte Trump. „Regelmäßig schlachten der Islamische Staat und andere islamistische Terroristen Christen in ihren Gemeinden ab.“ Diese Terroristen, ihre regionalen und weltweiten Netzwerke müssten vom Erdboden getilgt werden. „Ein Auftrag, den wir gemeinsam mit allen freiheitsliebenden Partnern durchführen werden. Heute gab es Anschläge in der Türkei, in der Schweiz und in Deutschland, und es wird immer schlimmer. Die zivilisierte Welt muss ihr Denken ändern!“

    http://www.krone.at/welt/trump-werden-terroristen-vom-erdboden-tilgen-nach-berlin-anschlag-story-545035

    Fang an, sofort !!

  109. 2015 sind knapp 2 Millionen nach Deutschland gekommen. Viele von denen vollkommen anonym, da keine Papiere vorhanden sind. In Berlin war es EINE Person. Wie viele waren es am 9.11.2001 in New York? Wenn nur 100 Terroristen von diesen 2 Millionen dabei wären? Die könnten 25-30-40 Städte lahm legen,in Schutt und Asche legen, Hunderte von Menschenleben kosten….

  110. Die Weihnachtsmärkte sollen heute in Berlin geschlossen bleiben

    AUS RÜCKSICHT AUF DIE OPFER?????

    Das ist eine Rücksichtnahme auf die TÄTER!!

    Ich mag keine Weihnachtsmärkte, aber heute gehe ich hin, DEMONSTRATIV!!!

  111. Ohne blutigen Militärputsch werden wir die Irre nicht los.

    Die Demokratie hat wie jeder sehen kann versagt.

    🙂

  112. Was muss denn noch passieren damit den GroKatZ (Groesste Kartoffelsack aller Zeiten) ihren Hut nimmt?

    Deutschland soll zerstoert werden nur weil die Chancelorette den ganzen Tag mit George Soros telefoniert om Befehle entgegen zu nehmen.

  113. Die islamischen Terrorverbrechen führen zu verständlicher Wut auf die Täter,
    doch die Reaktionen unserer „Volksvertreter“ führen zur stummen Wut.
    Letzteren sollten diese Verräter besonders fürchten. Die Ruhe vor dem Sturm.

    Denn wer zu spät geht, den bestraft das Volk.

  114. #148 misop (20. Dez 2016 11:33)

    Da reichen schon zehn engagierte und voll bewaffnetet Soldaten um das zu erledigen.

    🙂

  115. Was für ein widerliches Weib, was für hohle Phrasen hat die wieder abgesondert! Ganz im Stil von agitation und propaganda!
    Merkel muss weg!

  116. Wird sich Moslembruder Mazyek bei der Grauenraute einhaken, wenn sie heute Nachmittag schwerbewacht und geschützt am Brteitscheidtplatz auftaucht? Ist der Gauckler auch dabei?

    Fragen, deren Antworten man gar nicht wissen will…

  117. Ich habe eigentlich erwartet, dass sie zurücktritt. Aber sie besitzt die Frechheit weiterzumachen!

  118. Wer halb Islamien aufnimmt, rettet nicht den Islam, sondern wird selbst zum Islam.

    Frei nach:
    wer halb Kalkutta aufnimmt, rettet nicht Kalkutta, sondern wird selbst Kalkutta.

  119. Der Eselficker war ein Sexualstraftäter:

    Der Mann, der einen Lastwagen auf einen Berliner Weihnachtsmarkt gesteuert haben soll, ist nach Tagesspiegel-Informationen in Pakistan oder Afghanistan geboren. Der nach der Amokfahrt festgenommene Mann hat sich offenbar bislang nicht zu der Tat bekannt. Der Verdächtige sage nur wenig, hieß es am Dienstag in Sicherheitskreisen. Er ist in Deutschland unter zwei ähnlichen Namen und zwei nahe beieinanderliegenden Geburtsdaten registriert gewesen, soll in jedem Fall aber 1993 geboren worden sind. Der Mann sei der Polizei folglich mit mehreren Aliasnamen bekannt gewesen, die allerdings auf Transkriptionsprobleme zurückzuführen seien, hieß es von Berliner Beamten. Zudem war der Mann als möglicher Sexualtäter bekannt – gegen ihn wurde wegen sexueller Belästigung ermittelt. Ob dies in Berlin oder etwa Köln stattfand, war am Dienstagmorgen noch nicht zu klären. Er habe unterschiedliche Nationalitäten angegeben. Mal soll er behauptet haben, Afghane zu sein, ein anderes Mal sprach er von einer pakistanischen Staatsangehörigkeit.

  120. Keine Journalistenfragen zugelassen.

    Sie hatte wohl Angst vor der entscheidenden kritischen Frage:

    Übernehmen Sie die Verantwortung für die Toten, die Sie durch ihre Politik der offenen Grenzen zu verantworten haben.

  121. #21 Arbeiternehmer und Steuerzahler (20. Dez 2016 10:56)

    Außerdem ist deine scheiß Rede sowieso von einen deiner sogenanten Berater entwurfen worden.

    Genau, Trump konnte gestern die Wahrheit ganz einfach in die Tasten hämmern.
    Die deutsche Politik ist verlogen und die Presse ist verlogen wie nichts.

  122. Der „Prophet“ Mohammed fühlt sich beleidigt, weil das mit Weihnachten nicht seine Erfindung ist.
    Zum Glück hat dieser gläubige Mohammedaner die Ehre vom „Propheten“ wieder hergestellt.
    Zumindest für Berlin 2016.

  123. Adolf Erdowahn verbietet einfach Weihnachtsmärkte in der Türkei oder Weihnachtslieder in Schulen.

    Da sind Merkels Gäste aus dem Morgenland schon weiter.

    Die machen alle tot, die Weihnachten feiern wollen. Und das mit deutscher Vollversorgung, Vollverköstigung und Taschengeld.

    Irrer gehts nimmer!

    🙂

  124. Beziehungstat mit nur regionaler Bedeutung, Täter hatte Springerstiefel an, LKW fuhr mit Diesel und war vermutlich noch ein DEUTSCHES Modell…..

  125. Kondolieren o. k., gute Genesung wünschen auch o. k., den Einsatzkräften danken auch in Ordnung und dann müßte eigentlich die Staatslenkerin sagen, was sie und ihre Regierung tut damit sich dieser Irrsinn nicht wiederholt. Stattdessen das völlig nutzlose Gelabere wie immer.

  126. „Ich weiß, dass es für uns alle besonders schwer zu ertragen wäre, wenn sich bestätigen würden, dass ein Mensch diese Tat begangen hat, der in Deutschland um Schutz und Asyl gebeten hat. Dies wäre besonders widerwärtig.

    Worte, die versehentlich nicht vom Blatt abgelesen wurden:

    „Dafür übernehme ich die volle Verantwortung. Ich trete deshalb noch heute von meinem Amt als Bundeskanzlerin der Bundesrepublik Deutschland zurück.
    Der Bundespräsident wurde heute Morgen von mir bereits in Kenntnis gesetzt.
    Ich danke Ihnen und bitte um Ihr Verständnis, dass ich zum gegenwärtigen Zeitpunkt keine Fragen zulassen kann. Danke.“

  127. die Duraceller haben frische Batterien eingesetzt (bekommen) und werden überall hupfen und vor Begeisterung kreischen, daß es nur so eine Art hat. Das Krokodil wird was von Kollateralschaden faseln und wer schon länger hier lebt soll sich nicht so anstellen, die würden nur ihre „Un“kultur ausleben. Jetzt ist es halt geschehen. Mein Wunsch ist, daß diese Ausgeburt des Satans bald nicht mehr hier lebt.

  128. #169 Wolfenstein (20. Dez 2016 11:37)

    Als nächstes wird der deutsche Botschafter bei der Eröffnung des Weihnachtsfestes des Deutschen Gymnasiums in Ankara von einem Erdogan-Leibwächter erschossen….

  129. Kraft die NRW-Versagerin heuchelt grade live ihr Unbehagen aus.
    Ja,schließlich kann diese sich in Nürnberg 2.0 verantworten!
    Gut das diese Loser rund um die Uhr bewacht werden,und das steuerzahlende Steuervieh sehen muß,wie es ohne Schutz klar kommt.

  130. #179 Alemao (20. Dez 2016 11:39)

    „Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, dass die gegen mich gerichteten Vorwürfe haltlos sind“

  131. #22 BenniS (20. Dez 2016 10:56)

    Meine Prognose:
    10-15 Minuten zu spät
    Kackbrauner Kittel
    Gelangweilte Laierkatenstimme ohne Empathie und Emotion
    Dauer: 2 Minuten
    Es wird stupide vom Blatt abgelsesen
    Nachfragen nicht erlaubt
    Die üblichen hohlen Kackphrasen von Schmerzen im Herzen und: wir werden den Terror besiegen

    Wow, das war ziemlich nah dran.
    Sie hatte sich allerdings nicht braun, sondern schwarz angezogen und sogar ne schwarze Halskette ausgewählt. Da sage mal einer, sie hätte keine Empathie.

    Es mache sie auch traurig, dass mit diesem Flüchtling alle anderen Flüchtlinge, die sich hier integrieren wollen(Wieso müssen sich Flüchtlinge eigentlich integrieren und müssen nicht sofort wieder in ihre Heimat zurück, wenn dort wieder Frieden ist?) und die vielen Flüchtlingshelfer in Misskredit gebracht würden. Das musste sie in dem Zusammenhang doch noch los werden.

    Nun ja, es konnte ja keiner ahnen, dass unter 2 Millionen Flüchtlingen auch ein paar dabei sind, die durch was auch immer (der Islam kann es nicht sein…) böse sind. Damit müssen wir leben. Das ist ja bei uns Deutschen auch nicht anders. (Okeee, das hat sie jetzt nicht so gesagt, aber es schwang schon ein bisschen mit.) Das ist die Sache mit dem Generalverdacht, der ja nicht sein darf.

    Hier aber einmal eine ganz einfache Rechnung von mir und von vielen anderen nicht ganz so dämlichen Leuten in unserem Land: Sagen wir, freundlich gerechnet, unter den islamischen Flüchtlingen sind 5% (sehr freundlich gerechnet), die sich früher oder später radikalisieren, wenn sie es nicht schon waren, als sie ins Land kamen, dann sind das bei ca. 2 Millionen vorwiegend männlichen Flüchtlingen im besten Kampfesalter, die uns dazu noch Abermilliarden an Steuergeldern kosten, ca. 100000 radikale, zum Terror fähige Moslemmänner in unserem Land. Wenn jeder dieser Terroristen auch nur 10 Menschen tötet, dann sind das eine Million Tote in unserem Land. Aber das ist eine ganz vorsichtige Rechnung. Ich glaube allerdings es könnten sehr schnell mehr werden. Soweit meine Rechnung. Ja, und das konnte kein Politiker ahnen, als man die Grenzen ohne Wenn und Aber öffnete für jeden der drüber wollte, obwohl das ein Schulkind der 5. Klasse ausrechnen kann? Keiner konnte das ahnen, wenn man die „armen Flüchtlinge“ traumatisiert (Sprachregelung der Guten) bzw. als tickende Zeitbombe (Sprachregelung der nicht ganz so Bekloppten) durch die Lande ziehen lässt, ohne zu wissen, wo sie sich aufhalten?
    Was haben wir dann für Politiker? Brauchen wir solche Politiker, deren einzige Aufgabe es ist, für unsere Sicherheit und unseren Wohlstand zu sorgen? Warum mästen wir die überhaupt noch mit unseren Steuergeldern?
    Was macht man mit einem Wachhund, der die Diebe einlässt und die eigenen Kinder anfällt? Im günstigsten Fall gibt man ihm einen kräftigen Tritt und jagt ihn vom Hof und kauft sich einen neuen Wachhund.

  132. Ohgott, jetzt seicht auch noch Hanni Kraft auf Phoenix. Sie „trauert“. Und sondert Lügen ab:

    „Wir werden unseren Lebensstil nicht aufgeben. Wir werden nicht vor dem Terror kapitulieren. Wir ändern nicht unseren Lebensstil.“

    Ah ja. Wie ist doch in Köln demnächst auf der Domplatte?

    ALLE Politversager, die uns diesen Mist eingebrockt, stellen sich gerade als überaus fähige Lichtgestalten dar. Ich kann diesen Bodensatz der Gesellschaft, diese Negativauslese der Deutschen nicht mehr ertragen.

  133. #146 Fredegundis (20. Dez 2016 11:32)

    2015 sind knapp 2 Millionen nach Deutschland gekommen. Viele von denen vollkommen anonym, da keine Papiere vorhanden sind. In Berlin war es EINE Person. Wie viele waren es am 9.11.2001 in New York? Wenn nur 100 Terroristen von diesen 2 Millionen dabei wären? Die könnten 25-30-40 Städte lahm legen,in Schutt und Asche legen, Hunderte von Menschenleben kosten….

    Aleppo wurde auch von nur 800 IS-Kämpfern eingenommen. Das sind 0.04% von dem, was Deutschland in den letzten 2 Jahren reingelassen hat.

  134. #181 Polarkreistiger (20. Dez 2016 11:40)

    Kraft die NRW-Versagerin heuchelt grade live ihr Unbehagen aus.

    Krafts Breidscheiplatz ist die Kölner Domplatte in 11 Tagen…

  135. Kraft: „Wir müssen mit der Gefahr leben.“

    So weit sind wir schon. Herzlichen Dank an die Politik!

  136. #159 win1887 (20. Dez 2016 11:35)
    Der Eselficker war ein Sexualstraftäter ..

    Das Hauptproblem:
    Dieser Mann hat den Terroristen, Rassisten, Massenmörder und Islamisten Mohammed als Vorbild verehrt.
    So haben ihm das seine „friedlichen“ Eltern und der „friedliche“ Imam in Afghanistan und vermutlich auch der „friedliche“ Imam in Berlin beigebracht.

  137. #172 Mr. Fresh (20. Dez 2016 11:37)

    Beziehungstat mit nur regionaler Bedeutung, Täter hatte Springerstiefel an, LKW fuhr mit Diesel und war vermutlich noch ein DEUTSCHES Modell…..

    Nein, ein nordgermanisches Modell, was die Sache noch schlimmer macht, bei Odin! 🙂

  138. Spätestens jetzt ist ein Generalverdacht dringendst geboten.

    Wölfe und Bären stehen auch unter dem „Generalverdacht“ für Menschen sehr gefährlich zu sein. Auch wenn es vereinzelt friedliche Wölfe und Bären gibt.

    So sind die Menschen entsprechend gewarnt und vorsichtig, nur sehr wenige werden von Bären und Wölfen angegriffen.

    Bei den „Flüchtlingen“, die zudem in Wirklichkeit illegale Eindringlinge, oft sogar IS-Kämpfer, sind erfolgt eine solche Warnung nicht. In der Folge können die Menschen dieser Gefahr nicht aus dem Wege gehen und werden zahlreich Opfer durch Übergriffe.

    Der Islam und die zugehörige Kultur haben bisher sehr eindrucksvoll nachgewiesen, das sie eben nicht mit den westlichen Werten in Europa kompatibel sind. Ebenso ist eindrucksvoll nachgewiesen, das diese Menschen sich eben nicht integrieren wollen.

    Es gibt faktisch KEINE Flüchtlinge über den Landweg. Das war vor 20 Jahren auch nicht anders.
    Und die Medien und Behörden haben wiedermal eindrucksvoll nachgewiesen, das sie die Bevölkerung für dumm verkaufen wollen.

  139. Ich hab´s mir angesehen. Ich habe eigentlich eine Realsatire erwartet, so wie wenn ich die Radionachrichten einschalte. Aber es kam nicht mal das, es kam einfach nur hohles Geschwätz, das die minderbegabte Politikdarstellerin auch noch ablesen mußte. Und die Fotografen machen brav die Speicherkarten voll. Jeder macht seine Arbeit. Und in ein paar Monaten das gleiche.

  140. Das I-Wort ist nicht gefallen.
    Stattdessen sprach Sie vom „Bösen“.
    Die konkrete Lage und die tatsächliche Gefahren wurden bewusst ausgeblendet bzw. wegabstrahiert.
    Es wurden nur rethorische Floskeln in korrektem Schönsprech gebracht, die für zig Anlässe anwendbar sind.
    Klar zum Ausdruck gebracht hat Sie nicht nur Ihre Ratlosigkeit sondern auch Ihre Unwilligkeit zur Handlung. Genau aber das wären die Aufgaben eines deutschen Kanzlers: Handeln und Führen !

    Es ist Zeit für den Systemwechsel in Deutschland. Der Widerstand muss stärker werden.

  141. Waaah, und jetzt Pisstorius! Die lassen auch keine Gelegenheit aus, uns das komplette Politpanoptikum vorzuführen. Welch Menagerie! Und alle mit den gleichen Worthülsen. Da ist heute morgen das Memo rumgegangen („heute Nacht hat es Telefonkonferenzen auf allen Ebenen gegeben“), in dem nochmal die Sprachregelung zusammengefaßt wurde. Pisstorius:

    „Die abstrakte Gefahr hat sich konkretisiert“

    Ächz.

  142. Sicher sagt das elende Sozenferkel, dass man auf gar keinen Fall pauschalisieren darf, denn es gibt ja auch die „guten Flüchtlinge“

    Eine Flüchtlingsgeschichte, die im Sommer 2016 Schlagzeilen macht: In einer Art Geheimfach in einem gebrauchten Schrank findet Muhannad Musa 50.000 Euro und Sparbücher – und gibt den Schatz bei der Polizei ab. Wie die Entscheidung sein Leben verändert hat, verrät er bei einem Besuch.

    Als Muhannad Musa im Juni 2016 auf das gut versteckte Vermögen stößt, ist gerade etwas Ruhe eingekehrt in sein kriegsgeschütteltes Leben.

    Hinter ihm liegt die Flucht aus seinem Heimatland Syrien, der schwere Abschied von seinen Eltern und den drei jüngeren Brüdern, die beschwerliche Tour in einem kleinen Schlauchboot über das Mittelmeer, dann weiter über den Balkan und mehrere Notunterkünfte bis nach Minden in Ostwestfalen.

    Hier hat der 25-Jährige nach seiner Anerkennung als Flüchtling gerade eine Wohnung bezogen. Den Schrank für sein bislang spärlich möbliertes Heim hat er für wenig Geld auf einem Gebrauchtmarkt bekommen.

    Als er zu Hause die Schubladen und Böden einlegt, fällt ihm etwas ins Auge: Ein doppelter Boden unter einem Brett, aus dem ein Kuvert lugt. Er zieht und entdeckt: 50.000 Euro in bar und noch mal mehr als doppelt so viel auf drei Sparbüchern. Also insgesamt über 150.000 Euro.

    Der Schatz aus dem Schrank

    „Die Scheine waren so neu und glatt, dass ich dachte, das kann nur Falschgeld sein“, übersetzt sein Landsmann, der Vorsitzende des Mindener Integrationsrates, Kameran Ebrahim. Um ein halbes Jahr später die ganze Geschichte ohne Missverständnisse zu erklären, ist Musas Deutsch noch nicht gut genug.

    Nach erster Internetrecherche habe er geahnt, dass er einen echten Schatz zu Tage gefördert hat, erinnert er sich.

    „Ehrlich gesagt habe ich als erstes an meine Brüder gedacht“, räumt er ein. Sie leben in Syrien, in einem Ort nahe der Front, sind mit über 20 Jahren in einem Alter, in dem sie bald zum Wehrdienst eingezogen werden könnten.

    Für Musa, den ältesten Sohn der Familie war das vor 14 Monaten die Triebfeder in die Flucht: „Im Krieg musst du entweder auf jemanden schießen oder du wirst erschossen“, sagt er. Dafür, dass seine Brüder ihm folgen könnten, fehlt das Geld.

    Nun liegt es vor ihm. Er fragt die Brüder, auch einen Freund. Und er holt sich geistlichen Rat, befragt Koran und Auslegungsvideos im Internet. „Bald war mir klar: Meine Religion sagt, dass man fremdes Geld nicht behalten darf, sondern zurückgeben muss.“ Das sei das wichtigste im Islam: „Es geht darum, die Mitmenschen gut zu behandeln, ihnen zu helfen. Und jeder, der etwas verliert, möchte es schließlich wiedersehen.“

    Führerschein als Finderlohn

    Er bringt seinen Fund zum Ausländeramt, die überraschte Sachbearbeiterin geht sofort mit ihm zur Polizei nebenan. Auf der Stadtwache ist man ebenso erstaunt: „In 40 Dienstjahren ist mir so etwas nicht passiert“, erinnert sich Hauptkommissar Ulrich Egen, der damals mit einem Kollegen die Kuverts entgegennahm. „Wir haben es dreimal gezählt, weil wir es nicht glauben konnten.“

    Dass Menschen kleinere Beträge bei der Polizei ablieferten, komme regelmäßig vor: „Aber so eine Summe? Unglaublich“, sagt der Polizist. Dass Musa seinem starken Gerechtigkeitsempfinden gefolgt sei, findet Egen vorbildlich – „und zwar ganz egal, ob es sich um einen Flüchtling oder jemand anderes handelt“.

    In einer Pressemitteilung wird die Polizei ihren „Held des Tages“ feiern, die Geschichte wird auch überregional bekannt.

    Über den Namen in den Sparbüchern lässt sich zurückverfolgen, wem das Geld gehört und auch feststellen, dass es nicht aus einer Straftat stammt. Vielmehr war es in seinem guten Versteck in Vergessenheit geraten.

    Musa trifft später die Familie, der das Geld gehört. „Die Frau hat geweint, so dankbar war sie“, erinnert er sich. Beim Finderlohn einigt man sich auf eine besondere Lösung: Die Familie zahlt seinen Führerschein – Bargeld wäre mit seinen Leistungen als Asylbewerber verrechnet worden.

    Ein Gegenargument zu Pauschalisierungen

    Verändert habe der Fund sein Leben trotzdem, sagt Musa heute. Er sei froh, seine Geschichte erzählen zu können: In einer Zeit, in der die Stimmung gegenüber Flüchtlingen im Land nicht immer gut gewesen sei, sei er auch Gegenbeispiel zu hässlichen Bildern von Flüchtlingen, etwa aus der Kölner Silversternacht.

    Er habe auch zeigen wollen, dass der Islam, der ihm Richtschnur für sein Handeln war, eben eine Friedensreligion sei, die mit dem Terror des IS nichts gemein habe.

    Viele Landsleute seien ihm dafür dankbar gewesen, auch viele Deutsche hätten ihm Respekt gezollt. Und doch: „Es gibt immer auch Menschen, die einem Böses unterstellen, egal was man tut.“ Rechte zweifelten in sozialen Medien seine Geschichte an, auch manche seiner Bekannten hätten ihm unterstellt nur im Rampenlicht stehen zu wollen.

    Musa zuckt mit den Achseln. „Ich habe nie bereut, dass ich so entschieden habe“, sagt er. Auch wenn seine größte Sorge noch immer den Brüdern in seiner gefährlichen Heimat gilt: „Ich würde immer wieder so handeln.“© dpa

    Nun darf der „gute Flüchtling“ sogar seinen Führerschein machen und bald „böse Kraftfahrzeuge“ steuern. 😉

  143. WIR haben das nicht geschafft. Aber ICH war doch hilfsbereit und habe alle lieb zu uns nach Germoney eingeladen.

  144. Warum benutzen Deutsche Politiker keine Teleprompter?
    Bei Hussein Obama sieht das Ablesen eines von Beratern geschriebenen Textes viel eleganter aus als bei Merkel.

  145. Merkel betreibt Staatsterrorismus, indem sie ganze Horden von Ungebildeten, Unqualifizierten und allgemeinen Nichtskönnern muslimischer Prägung ohne Not, ohne parlamentarische Aussprache und gegen das Interesse des Deutschen Volkes nach Deutschland eingeladen hat. Sie gehört auf die Anklagebank!!!

  146. Pisstorius gerade:

    „wenn wir jetzt die Weihnachtsmärkte schließen, hätten die mutmaßlichen Täter gewonnen. Das haben wir heute Nacht auch auf den Telefonkonferenzen beschlossen.“

  147. Ich habe zwar einen Breitbild Fernseher aber ich muss deswegen doch noch lange nicht mit einem Breitarsch mein Zeit verschwenden. Völlig sinnlos sich so etwas anzuschauen. Selbst wenn der IS ne A-Bombe vor dem Reichstag zünden würde den Breitarsch bekäme man Freiwillig trotzdem nicht vom Stuhl.

  148. Es kann schon deshalb keine „guten Flüchtlinge“ geben: Es gibt faktisch KEINE Flüchtlinge über den Landweg. Das war vor 20 Jahren auch nicht anders.
    Und die Medien und Behörden haben wiedermal eindrucksvoll nachgewiesen, das sie die Bevölkerung für dumm verkaufen wollen.

    Kein einziger dieser illegal geschleusten Afrikaner ist entsprechend des wahren Inhalts der GFK und der Menschenrechte und der weiteren Gesetze Flüchtling, geschweige denn asylberechtigt.

  149. Der getötete Beifahrer war der echte LKW-Fahrer aus Polen, der von dem Massenmörder-Flüchtling nach dem Terroranschlag offenbar erschossen wurde. Hatte ich von Anfang an so vermutet.
    .
    Die welt schreibt:
    .
    Was wir über den Beifahrer wissen

    – Der polnische Speditionsbesitzer hat den Tod seines Fahrers bestätigt, mit dessen Wagen der Anschlag begangen wurde. Er habe seinen Cousin auf einem Polizeifoto identifiziert, sagte Ariel Zurawski im polnischen Fernsehen.

    – Der Mann war nach dem Anschlag tot auf dem Beifahrersitz gefunden worden. Nach Angaben des Brandenburger Innenministeriums wurde er vermutlich erschossen.
    .
    https://www.welt.de/politik/deutschland/article160454968/Polnischer-Beifahrer-in-Sattelschlepper-wurde-erschossen.html

  150. #155 siegfried (20. Dez 2016 11:35)

    Was für ein widerliches Weib, was für hohle Phrasen hat die wieder abgesondert!
    —————————————
    Sie hat zum Beispiel gesagt: des wird so hart bestraft, wie es das Gesetz „verlangt“ – also möglichst gering. Das ging an die Muslime. Das ist ein Willkommensgruß an mehr Terroristen! Ein freundliches Gesicht.

    Sie hat gesagt, das sei eine Beleidigung oder so ähnlich für alle Helfer und „Schutzsuchenden“. Das geht an alle, die hier nicht aufgezählt werden. Wir sind ihr nämlich völlig egal. Oder noch weniger als das: wir sollen weg. Oder sind es schon, wie der Psychiater im Film „6th Sense“.

    Aus der Society gibt sich jeder Mühe, bloß keine Muslime zu beleidigen. Immer mehr lassen sich übrigens – vielleicht spinne ich ja, ich bin gerade erkältet und habe Fieber – mit dem Zeigefinger fotografieren. Bitte mal darauf achten.

  151. Ich kann es nur immer wieder wiederholen.

    Hätten wir eine rechtstaatliche Justiz und kein Staatverbr…en-Legalisierungs-Institut, so müsste schon seit Langen die ganze Polit-Agentur des Schreckens lebenslang wegen geduldeten und angestifteten Mordes , Vergewaltigungen und noch vieler anderer Verbrechen lebenslang hinter Gittern sitzen. Aber leider werden anständige und dieses verbrecherische System zwangsfinanzierende Volk verfolgt und zwecks ihrer richtigen und korrekten Meinung verfolgt und als Pack bezeichnet.

  152. „Unsere“ Politiker und Medien geben einen Schwall von Fake-News von sich.
    Sie tun alles, um die Ursache vom Problem NICHT zu benennen:
    ISLAM.

  153. #193 hydrochlorid (20. Dez 2016 11:44)

    Spätestens jetzt ist ein Generalverdacht dringendst geboten.
    —————————————————-
    Genau!
    Ich stehe auch unter Generalverdacht ein potenzieller Unfallverursacher zu sein (angeblich zu dichtes Auffahren). Ich bin nach über 40 Jahren und 1,2 Mio. gefahrenen Kilometern noch nie jemanden hinten aufgefahren. Und nur der Verdacht reicht aus, um mir 128,-€ abknöpfen zu wollen (das dritte Mal innnerhalb von 5 Jahren). Ergo ist es legitim, Muselmanen unter Generalverdacht zu stellen.
    Mit mir nicht mehr.

  154. ohne Kommentar :

    Liebe/r ******,

    vielen Dank für Ihren Kommentar zu unserem Artikel

    „NRW-Polizei sichert Weihnachtsmärkte mit Maschinenpistolen“.

    Leider konnten wir den Beitrag nicht auf unserer Webseite veröffentlichen, da er unserer Netiquette nicht entspricht.
    Bitte posten Sie nur Kommentare, die sich auf das Thema des Artikels beziehen.

    Es handelt sich dabei um diesen Text, den Sie am 20.12.2016 um 10:55 Uhr abgeschickt haben:

    Was für ein Journalismus ?
    Was für eine dämliche Frage !

    Da fragt die RP- Print Ausgabe heute doch überraschend :Überschrift ! :
    „Warum sterben hier Leute ?“

    Schon am 28.4.2008 antwortete im CICERO der islamverfolgte , niederländischer Politiker und Islamkritiker Ehsan Jami in dem Cicerointerview :“ Keine Christbäume mehr in Holland“

    Der Islam ist eine untolerante Religion. Es heißt im Koran unter anderem: „Tötet die Ungläubigen“. In dieser Aussage steckt nicht viel Interpretationsspielraum. Es gibt keinen guten Islam, es gibt höchstens gute Muslime, die nichts auf diese intoleranten Regeln ihrer Religion geben.

    Wenn ich sowas heute sagte , trifft mich die Netiquette der RP erbarmungslos !

    Menschen zeichnen sich dadurch aus, daß sie aus Erfahrung lernen !
    Warum gilt dies nicht für Journalisten heutzutage in der RP ?

    „Warum sterben hier Leute ?“
    Brauche ich noch eine Tagszeitung, die eine solche Frage stellt ?

    Hier die Quellenangabe des Interviews:
    Ich hoffe diese fällt der Zensur nicht zum Opfer :

    http://de.europenews.dk/Keine-Christbaeume-mehr-in-Holland-Interview-mit-Ehsan-Jami-118140.html

    Unsere Netiquette können Sie unter http://www.rp-online.de/1.3041222 nachlesen.

    Viele Grüße
    Ihr RP ONLINE Team

  155. „Nun sind sie eben da Basta“
    Merkel
    „Unser Land wird sich ändern, und zwar drastisch. Und ich freue mich drauf.“
    Katrin Göring-Eckardt
    Özdemir
    „es gilt die Reihen zu schließen..“
    ——————
    Um die AfD draußen zu halten..
    Die schieben ihr ureigenstes schuldhaftes
    Verhalten auf die besorgten Bürger ab,bzw.leben eigentlich ganz fröhlich mit den Kollateralschäden..
    Frohes Weihnachtssingen ihr Heuchler..

    Wie schnell unsere Geschenke doch an Waffen kommen.
    Und wir müssen Pfefferspray begründen..

  156. Da hat mir die Aussage vom neuen Hoffnungsträger Trump viel besser gefallen. Ich glaube er hat gesagt, dass man dieses Pack eliminieren muss oder so ähnlich. Das ist doch klar verständlich und nicht so ein abgelesener emotionsloser Müll.

  157. #206 Guenter K.

    ISLAM = TERROR

    TERROR = ISLAM

    Auf den Punkt gebracht und erweiterbar:

    Links = Terror
    Terror = Links

    Alles Feinde der wahren Demokratie!

  158. Anstatt 15 Minuten vorzulesen was ihr Redenschreiber geschrieben haben, hätte
    die Kanzlerin mal ein persönliche Worte sprechen sollen. Um einen Text herunterzuleiern reicht auch ein Robotet.

  159. Die Kraft ist ja echt noch eine Spur schärfer als Merkel, so nach dem Motto: macht ihr (Bevölkerung) mal was ihr wollt, das ist mir eigentlich sowieso egal! Hauptsache unsere Weihnachtsfeier findet statt!!!

  160. #125 ridgleylisp (20. Dez 2016 11:26)

    OH Gott, was für ein lauwarmes, inhaltsloses Kirchengesabbel. Sie begreift nichts!
    – – – – – – – – – –
    Sie liest doch nur eiskalt ab, was der Redenschreiber ihr aufgeschrieben hat, mehr nicht!
    Null Emotion!
    🙁

  161. DIE
    MERKEL-MÖRDERBANDE
    ALS „SCHÚTZENDE
    HAND“ ÜBER
    10 MILLIONEN
    MOSLEMS WIRD
    DIE BESATZER-BRD
    IN EIN
    BLUTMEER
    VERWANDELN.
    FRÖHLICHE WEIHNACHTEN !

  162. Das Letzte, was ich jetzt sehen will, ist das Pfannekuchengesicht von Merkel. Die soll zurücktreten und gut ist!

  163. „Kein Generalverdacht!“

    Keine Sorge.
    Ich verdächtige nur diejenigen, die den Terroristen und Massenmörder Mohammed als Vorbild verehren.
    Keinen darüber hinaus.
    Das ist also KEIN Generalverdacht.

  164. Gerade auf n-tv:

    Die Moderatorin sagte soeben wörtlich: „Der verdächtige Terror-Verdächtige streitet die Tat ab.“

    Das hat sie wirklich so gesagt. Ich schwör, Alder!

  165. #204 hydrochlorid (20. Dez 2016 11:52)

    Ja, genau so war das damals. Als noch das Grundgesetz galt.

    Dann kam der Gutmensch-Mob. Zivilisationsbruch.

    Und der Mob dreht sich gerade- wird in Richtung „Jetzt alle raus!“ drehen. Was genauso schlimm ist.

    Und alles noch schlimmer macht. Denn die Gutmenschen hatten den Migranten Jobs und Neues Leben vorgelogen. Die Migranten werden völlig berechtigt enttäuscht sein, manche aggressiv.

    Wie kommt man zum Grundgesetz zurück?
    Wie zur Zivilisation?

    Mit Merkel und dem Personal in den staatlichen Institutionen- wird das niemals mehr gelingen.

  166. #119 Wolfenstein (20. Dez 2016 11:24)

    „Merkel sollte von sich aus sich in einer Fachklinik in einer geschlossenen Abteilung behandeln lassen.“
    ————————————————

    Das ist leider zwecklos. Eine narzisstische Persönlichkeit ist nicht therapierbar. Es fehlt jegliche Krankheitseinsicht.
    Es leidet immer nur das Umfeld.
    Es wird wohl enden wie bei Adolf.

  167. Das Leid der Hinterbliebenen durch diesen sinnlosen Tod ihrer Liebsten, das Leid der Verletzten, die wohlmöglich für ihr Leben eingeschränkt sind, wenn nicht körperlich, dann seelisch, kann man sich als „Unbeteiligter“ kaum vorstellen. Ich versuche mit ihnen zu fühlen, aber richtig vorstellen kann man sich das nicht.
    Hat irgendeiner von unseren Politikern die EIER da hinzugehen(?), wo es wirklich wehtut.
    Hat irgendeiner den Mumm dafür die
    Verantwortung zu übernehmen?
    Ist irgendjemand von den verantwortlichen Regierenden in der Lage, willens, die Ursachen klar zu benennen und daraus politische Konsequenzen zu ziehen.
    nein, alles wird mit NEIN beantwortet werden.

    Und wieviele von solchen gewalttätigen U-Booten sind noch illegal eingereist?

  168. Ich höre oder schaue mir prinzipiell keine Statements von Merkel an. Es ist einfach widerwärtig, wie sie ihr Versagen, das ihrer Regierung und das ihrer Vortänzer darstellt und die Verbrechen dieser Untermenschen im Land verharmlost und die Lügenpresse relativiert.

  169. German authorities ‚knew about Christmas market terror plot days before the Berlin lorry attack was carried out‘

    Terror attacker drove 32-ton truck through Christmas market in Berlin last night
    Security sources say authorities in city may have been aware of potential threat
    ISIS has made renewed calls for disciples to carry out atrocities within Europe
    US State Department warned of heightened risk in Europe over festive period

    By Julian Robinson for MailOnline

    20 December 2016

    Berlin authorities may have known that a Christmas market terror attack was being planned days before it took place, it has been reported.

    A 23-year-old Pakistani asylum seeker named as Naved B, who entered the country under a false name, murdered 12 and injured dozens by ploughing a lorry into…

    Read more: http://www.dailymail.co.uk/news/article-4050924/German-authorities-knew-Christmas-market-terror-plot-days-Berlin-lorry-attack-carried-out.html

  170. Standardgeplärre…diese Tat ist auf das äußerste zu verurteilen…bla…mit allen Mitteln unseres Rechtsstaats…bla…unser Mitgefühl gilt den Angehörigen…bla…

    Und weiter geht’s mit der Umvolkung.Bürger der du hier schon länger lebst ( Unverschämtheit),halt die Schnauze du Nazi.

    Mir reicht es.

  171. Heute werden die dreckigen Zeigefingerheber aus ihren Niederungen kriechen und ihre Rede und Gedankenverbote äußern. Böhmermann, Özdemir, Stegner haben den schmutzigen Reigen eröffnet.

  172. #10 misop (20. Dez 2016 10:53)
    #6 Claude Eckel (20. Dez 2016 10:51)

    ich versuch die Wette ständig, wenn mal wieder ein LKW über Menschen fährt. 100 Euro blind das es ein muslimischer LKW war.

    keiner will 🙁

    * * * * * * * * * * * *

    Es war ein schwedischer LKW
    mit polnischer Zulassung!

  173. Ein einziger Haufen gequirlter Kacke…(sorry, aber trifft es nun mal).
    Trump hat es aif den Punkt gebracht: Diese Typen vom Angesicht der Erde tilgen.“ Das ist eine Ansage und nicht so ein Müll. Laber, fasel, sülz….
    Aber was soll man auch sagen, wenn man dieses Blut mit an den Fingern kleben hat?

  174. 201 Babieca (20. Dez 2016 11:50)
    Pisstorius gerade:
    „wenn wir jetzt die Weihnachtsmärkte schließen, hätten die mutmaßlichen Täter gewonnen. Das haben wir heute Nacht auch auf den Telefonkonferenzen beschlossen.“

    —‚
    Das genau ist das Problem
    Die Verunsicherung der Bevölkerung ist das Ziel
    Es soll Hass zwischen der Autochtonen Bevölkerung und den Muslimen geschürt werden
    Dem hätte man entgegnen können wenn man nicht jahrelang die Augen verschlossen und Islamkritiker abgestraft hätte
    Einen Dammbruch kann man nicht mit schönen Worten verbinden
    Es muss entschlossen gehandelt werden
    Je früher man handelt, desto selektiver und mit wenig Aufwand und Schäden kann man handeln
    Die ersten Risse sind da. Immer mehr Wasser strömt aus.
    Anstatt zu handeln wir wieder nur versucht mit Worten den Dammbruch zu verhindern

  175. #201 Babieca (20. Dez 2016 11:50)

    Pisstorius gerade
    _____________________________________

    Der, der den deutschen Bürgern ihr verfassungsrechtlich zugesichertes Grundrecht auf körperliche Unversehrtheit und die innere Sicherheit dumm-dreist abspricht und vom Verfassungsrecht offenbar nicht mal einen blassen Schimmer hat(aber wenn man kaltlächelnd über deutsche Leichen steigt, weil einen krimineller muselmanischer Abschaum mehr anspricht, ist das natürlich eine äußerst bequeme Behauptung- man hat dann als verantwortlicher Politiker eben so gar keine Verantwortung mehr):
    „Sicherheit ist kein Supergrundrecht“
    https://www.welt.de/politik/deutschland/article157316605/Sicherheit-ist-kein-Supergrundrecht.html

  176. ACHTUNG soeben kommt durch:

    Der festgenommene Pakistani leugnet die Tat. Der Pakistani ist am 16. Feb. 2016 als Asylsuchender nach Deutschland eingereist.

    Na wer merkt was? Dem glauben wir doch gerne oder? Vermutlich wird sich die Bundesregierung der Sichtweise des Pakistanis anschließen.

    *Achtung Spekulation/GLosse*
    Wahrscheinlich ist insoweit folgender Hergang:
    Der Pakistani hat die Tat gesehen. Er fühlt sich in Deutschland aber schon seit seiner Einreise nicht wohl, weiß dass die rassistischen Deutschen nur auf eine Gelegenheit warten, ihn an die nächste Laterne zu hängen und ist deshalb von dem Weihnachtsmarkt, auf dem er sich zufällig völlig verwirrt wegen der aggressiven fremden Bräuchen dort aufhielt, geflohen. Seine U-Haftentlassung steht kurz bevor. Polizeischutz wird angeordnet werden. Der eigentlich Täter, man geht inzwischen von einem polnisch gesteuerten rechtsradikalen Anschlag aus, ist weiter flüchtig. Die Bevölkerung wird um Mitarbeit gebeten und soll jede männliche Person mit Tattoos und oder Glatze unverzüglich melden.*Spekulation/Glosse Ende*

  177. Täter streitet Tat ab,steht gerade im Focus.de..

    Naja..im LKW wird es ja wohl genug Spuren geben,die den Täter überführen.
    Außerdem ist ja ein Zeuge hinter dem Täter nach seiner Flucht aus dem LKW hinter her gerannt und hatte per Handy die Polizei auf dem Laufenden gehalten,was dann ja auch zur Festnahme führte..

    Aber die Islamisten streiten ja immer alles ab,auch wenn die Beweislage eindeutig ist..

    Feige Gestalten halt!

  178. #216 roland_w

    (…) Die soll zurücktreten und gut ist!

    NUR ein Rücktritt reicht schon lange nicht mehr!

    Dieses Miststück gehört samt ihrer Truppe von „11MinutenKlatschern“ und der anderen gefährlichen und irren Sozen schon lange in den Knast zzgl. des Entzugs aller „Harz4Deluxe-Einkünfte“ vom deutschen Steuermichel!

  179. #118 Eurabier (20. Dez 2016 11:23)

    Der mohammdanische-korankonforme Mörder soll „Naved“ heißen!

    Feliz Navedad?

    😀 😀

  180. WELCHER VOLLHORST SCHREIBT DIESE UNSÄGLICHEN REDEN DER EUROPARAUTE?

    …. die sich auf Weihnachten freuten, Pläne für die Feiertage hatten.“
    DIESE MENSCHEN HATTEN LEBENSPLÄNE, DIE ÜBER WEIHNACHTEN HINAUSGINGEN! WOMÖGLICH SIND AUCH KINDER UNTER DEN OPFERN, DIE DAS GANZE LEBEN NOCH VOR SICH HATTEN.

    …„Ich weiß, dass es für uns alle besonders schwer zu ertragen wäre, wenn sich bestätigen würden, dass ein Mensch diese Tat begangen hat, der in Deutschland um Schutz und Asyl gebeten hat. Dies wäre besonders widerwärtig gegenüber den vielen Deutschen, die tagtäglich in der Flüchtlingshilfe engagiert sind und gegenüber den vielen Menschen, die unseren Schutz tagtäglich brauchen und die sich um Integration in unser Land bemühen.

    UM SCHUTZ UND ASYL GEBETEN? GEFORDERT!!!!
    VON DEN MENSCHEN, DIE SCHON LÄNGER HIER LEBEN, DIE DIESE S§§§§EI FINANZIEREN UND DEN SCHUTZ VOR IMPORTIERTEN KRIMINELLEN SCHMEIßFLIEGEN TAGTÄGLICH BRAUCHEN, IST NICHT DIE REDE.

    Bundeskabinett geschlossen zurücktreten!

  181. .. bei diesem Herunterleiere kann ich überhaupt kein Eindruck der persönlichen Anteilnahme entdecken!!!

  182. @ #234 Claude Eckel (20. Dez 2016 12:01)

    Seine DNS ist im LKW, da muß er schon erklären können, wie diese in die Führerkabine des poln. LKW gekommen sei.

    Zudem müßten Fasern seiner Klamotten evtl. Haare am – vermutl. von ihm ermordeten Polen – gekommen sein. Jedenfalls im LKW…

    Und wenn sie bei der deutschen Kripo nicht verblödet sind, dann haben sie seine Hände längst auf Schmauchspuren untersucht oder hat er den Polen erstochen?

    Hoffentlich wurde er von irgendeiner Überwachingskamera aufgenommen…

  183. In leichter Abwandlung eines berühmten Satzes von Merkel hätte sie jetzt auch sagen können:
    „Ist mir egal, ob ich Mitschuld an diesem Attentat und all den anderen Toten und Geschändeten durch meine Gäste bin. Nun sind sie halt da.“

    Eine Rede, so gefühllos und kalt, wie es von ihr nicht anders zu erwarten war. Sie hätte die moralische Verantwortung übernehmen und sofort zurücktreten müssen, aber Merkel hat keine Moral.

  184. Hat sich denn unser wachsamer Innenminister schon geäußert, welches Land diesmal Schuld an der MISERE ist?

  185. Nachdem Merkels Gästen in Deutschland im Zug Chinesen mit Äxten zerhacken und andere nahe ihrer Uni vergewaltigen, haben sie jetzt einen Polen in Deutschland erschossen.

    In der Wahrnehmung der Welt ist Deutschland bzgl. Sicherheit nicht mehr weit von Mali entfernt.

    Das hier ist wieder zynisch: Der vom Moslem erschossene polnische Fahrer ist „verstorben“:

    Der Verstorbene hinterlässt seine Frau und ein 17-jähriges Kind.

    https://www.welt.de/politik/deutschland/article160454968/Polnischer-Beifahrer-im-Sattelschlepper-wurde-erschossen.html

  186. Lüders gerade sinngemäß auf n-tv:

    Es muss kein religiöses Motiv sein. Es könnte sich auch um psychische Probleme des Täters handeln. Möglicherweise war der Täter unzufrieden mit seinen Lebensumständen. Wenn er als Flüchtling ins Land kam, fühlte er sich vielleicht ungerecht behandelt und wollte eine Rechnung begleichen….

    Unglaublich!

  187. Wäre doch Merkel auf dem Weihnachtsmarkt anwesend gewesen und wäre sie unter die Räder gekommen!

    Es müssen die Schuldigen endlich zur Rechenschaft gezogen werden und Merkel ist die Hauptschuldige. Sie muß hängen!

  188. #205 Cassandra (20. Dez 2016 11:52)

    Der getötete Beifahrer war der echte LKW-Fahrer aus Polen, der von dem Massenmörder-Flüchtling nach dem Terroranschlag offenbar erschossen wurde.

    +++++

    wieso NACHHER und vermutlich…????

    hat er das freiwillig mitgemaht… und sich danach selbst erschossen?
    die lügen, wie man es sich kaum vorstellen imstande ist

  189. Du Merkel! Du mega mega mega Oberferkel! Es reicht mit deiner Schweinerei. Alles das muss Deutschland wegen dir erdulden. Schön redest du:“Das hat mich entsätzt, erschuttert. Sie hatten Pläne für die Feiertag. Die sind nicht mehr unter uns“.

    Klar sind sie nicht mehr unter uns. So eine grosse MUTTER DES TERRORS, wie du, die alles bestens weiss. WIR SCHAFFEN DAS. Stimmt, du hast es geschafft, dass viele Leute durch den Terror in Deutschland sterben. Nur eine TERROR EXPERTIN, wie du schafft es Terror und Schrecken zu integrieren.

  190. #272 Claude Eckel (20. Dez 2016 12:14

    ach herrje, die haben doch nicht etwas den Schokopudding vergessen??

  191. Wie ist das, kommt denn heute abend 18:00 Uhr bspw zum Kanzlerinnenamt? Oder wäre ich da allein?

    Ich denke heute abend sollte es sein, wenn schon gestern niemand dort mal seine Meinung kund getan hat.

  192. Sag die Wahrheit endlich, dass due Muslime integriert, weil du selber Muslimin bist, die Christen und Juden an die „integrierten Muslime“ ausliefert.

  193. Und auch heute und morgen werden uns Frauen mit Kopftüchern auf unseren Straßen begegnen, die sich mit diesen öffentlich zu der Religion der Attentäter nahezu aller Anschläg heutzutage , also dem Islam bekennen, dem vermutlich auch die Mörder dieses menschenverachtende Anschlages angehören !
    …und die damit die Opfer offen verhöhnen !

    Und auch heute und morgen werden unsere Politiker lauthals verkünden,daß dies natürlich nichts mit Islam zu tun hat.

    Und auch heute und morgen werde ich fragen, warum wir wohl Alle wissen, daß es meist keine Juden , Hindus oder Christen oder Atheisten sind, die wahllos Unschuldige umbringen.

    Schon am 28.4.2008 antwortete im CICERO der islamverfolgte , niederländischer Politiker und Islamkritiker Ehsan Jami in dem Cicerointerview :“ Keine Christbäume mehr in Holland“

    Es ist der Islam selber.
    Der Islam ist eine untolerante Religion. Es heißt im Koran unter anderem: „Tötet die Ungläubigen“. In dieser Aussage steckt nicht viel Interpretationsspielraum. Es gibt keinen guten Islam, es gibt höchstens gute Muslime, die nichts auf diese intoleranten Regeln ihrer Religion geben.

    Hier die Quellenangabe des Interviews:

    http://de.europenews.dk/Keine-Christbaeume-mehr-in-Holland-Interview-mit-Ehsan-Jami-118140.html

    In Abwandlung des Zitates müssen wir erkennen:

    Das Problem ist der Islam selber !

    Nur weil die überwiegende Mehrheit der guten Muslime, die nichts auf diese intoleranten Regeln ihrer Religion geben, nicht zu Terroristen werden, dürfen wir das Problem nicht als Problem von Islamisten abtun, nein das Problem ist und bleibt der Islam mit eben diesen, seinen intoleranten Regeln, die den Freiraum zur Befolgung solch untoleranter Regeln im Koran geben : Es heißt im Koran unter anderem: „Tötet die Ungläubigen“. In dieser Aussage steckt nicht viel Interpretationsspielraum.

    Ursache und Problem ist und bleibt der Islam !
    Wir dürfen uns nicht selbst belügen und uns die Sache schönreden und die Ursachensuche nicht weiterhin in der Schublade Islamistenprobleme versenken !

  194. das wirklich Erschütternde bleibt doch, daß die politisch Verantwortlichen seit Jahren immer wieder völlig unberührt und von jeder Verantwortung freigestellt aus dem Scheißhaufen hervorkriechen, den sie den Deutschen in den Vorgarten gesetzt haben. Im Gegenteil: sie werden auch noch immer frecher und gieriger.

  195. Passt auf,die drehen die Sache so,das der arme Pole der mutmaßliche Täter ist,und sich den Täter Breivik als Vorbild nahm.
    Der kriminelle Fickling hat zufällig die Sache vor den Weihnachtsmarkt mitbekommen,weil der Täter den Gang nicht reinbekommen hatte,… stürmte in dunkler Nacht das Führerhaus entriss die Waffe und erschoss den Täter.
    Weil dieser nicht als Held gefeiert werden wollte,hat dieser ala Superheld schnell das Führerhaus des Truck’s verlassen.

  196. #271 Maria-Bernhardine (20. Dez 2016 12:12)
    @ #234 Claude Eckel (20. Dez 2016 12:01)
    Seine DNS ist im LKW, da muß er schon erklären können, wie diese in die Führerkabine des poln. LKW gekommen sei.

    Das zu beweisen wird kein Problrm sein
    Dinge wie DNS und Faseruntersuchungen wird ein Afghane aber nicht kennen.
    Von daher geht er davon aus das Leugnen hilft

  197. Ach ja, die hat ja auch noch so sinngemäß gesagt, dass die Verantwortlichen mit der Härte bestraft werden, die unsere Gesetze zulassen.

    Ich sehe förmlich vor meinem inneren Auge, wie sich die Moslems in ihren Moscheen und Flüchtlingsunterkünften vor Lachen auf dem Gebetsteppich wälzen. Auweia, bei Allah, das wird ganz bestimmt hart, so wie in Köln zu Silvester.
    Die deutschen Gesetze…Lachkrampf
    Die deutschen Richter…Lachkrampf
    Die deutsche Politik…Lachkrampf

  198. Ich rate zu mehr Gelassenheit. Statistisch gesehen ist es sehr viel wahrscheinlicher bei einem Flugzeugabsturz (ohne Bombeneinwirkung) zu sterben als auf einem Weihnachtsmarkt.

    Das müssen wir aushalten. Wir schaffen das.

  199. #270 Marzipan (20. Dez 2016 12:12)

    .. bei diesem Herunterleiere kann ich überhaupt kein Eindruck der persönlichen Anteilnahme entdecken!!!

    ——————

    Das hier ist kein Kondolenzbuch. Ich/wir kennen hier weder die Toten noch die Verletzten. Dass wir das alles samt und sonders bedauern, davon darf man ausgehen, ohne in die selben Floskeln der das alles verursachenden Politik verfallen zu wollen.

  200. Die selbstgerechte Regentonne ist offenbar der Meinung, es sei nur für diejenigen, die sich in der Flüchtlingshilfe engagieren schlimm, was ihre Politik zu verantworten hat oder habe ich mich da verhört?!

  201. Im Radio wird über die Sicherheitslage in NRW gesprochen und darüber, daß man keine klare Empfehlung zu Besuch oder Fernbleiben von Weihnachtsmärkten geben könne…

    Im Jahr 2016 in Deutschland !!!!!

  202. Drei Worte hätten gereicht:

    „Ich trete zurück“

    Ich fahre nun nach Bonn. Dort 16 Uhr spontane Demo am Haupteingang des Münsters.

    Merkel muss weg.

    Ps. Sonderurlaub bekommt man einfach dafür. Einfach seinen Hausarzt anrufen..

  203. Es wäre besser gewesen, das dumme Stück hätte einfach die Klappe gehalten.

    Wenn Angehörige oder Freunde von mir unter den Opfern wären und ich müsste mir diese lieblos herunter gestammelten Phrasen der Hauptschuldigen anhören, würde ich entweder total depressiv werden oder nach allen Regeln der Kunst ausrasten.

  204. ++E I L M E L D U N G++

    Ich habe ein Sprachaufnahme von einem Bekannten, der einen Polizisten kennt, der sagt, DIE HABEN IHN NICHT!!!!

    Er befindet sich auf der Flucht! Ich weiß nicht, wie man diese Tonaufnahme von WA ins Netz spielen kann????

    UNGLAUBLICH!

  205. #275 LEUKOZYT

    HAT JEMAND DIESES VIDEO GESICHERT ?

    KEN FM – ARD Urgestein packt aus:
    „Tagesschau ist reine Propaganda“ (…)

    Gesichert nicht, aber gefunden:

    „Tagesschau ist reine Propaganda“

    Hier wird das elende und schmierige Maasmänchen Schwierigkeiten haben wieder zu göbbeln (zensieren) 😉

  206. Und dann gibt es da noch den Kommentar von dem Chefredakteur der Schwäbischen Zeitung, den muss man gelesen haben, mir fällt da rein garnichts mehr ein

  207. Ich weiß, dass es für uns alle besonders schwer zu ertragen wäre, wenn sich bestätigen würde, dass nun nach meinem offenkundigen Versagen ein paar Menschen mehr AfD wählen. Dies wäre besonder widerwärtig gegenüber den vielen, vielen Deutschen, die tagtäglich in der Flüchtlingshilfe engagiert sind und gegenüber den vielen Menschen, die unseren Schutz tatsächlich brauchen und die sich um Integration in unser Land bemühen.

  208. Heee der Musel streitet alles ab, na dann ist ja alles ok , kann er ja gleich freigelassen werden, Weltbild der Guties und Linken-Teddywerfern wieder ok, es war dann wohl ein rechtes unbekanntes Phantom ,alles wieder gut in Buntland

  209. #271 Maria-Bernhardine (20. Dez 2016 12:12)

    ich kann mir schon vorstellen, welche DNA sie dort früher oder später wieder finden werden.
    Haha..

  210. #282 RechtsGut

    Weiß auch nicht!? Hätte Zeit und jede Menge Wut im Bauch. Aber am AfD-Mittwoch vergangener Woche waren wir nur 20-30 Leute. Es müssten schon ein paar mehr sein.

    Ist das nicht ein Aufruf von PI wert??

  211. @ #264 Orwellversteher
    „Lasst uns lernen, zwischen Mensch und Ideologie zu unterscheiden!“

    safer sencak
    „der terror kommt aus dem herzen des islam“
    https://www.welt.de/politik/article1500196/Der-Terror-kommt-aus-dem-Herzen-des-Islam.html

    „Ach verzeihung, sprengen sie sich jetzt
    als mensch mit dieser einen ideologie
    oder als ideologie in einem menschen hoch ?

    ich frage nur wegen der mordstatistik 2016,
    evtl rentenzahlungen an ihre 4 frauen,
    und den programmplanungen der sender“

  212. Zitat: „Ich fahre nun nach Bonn. Dort 16 Uhr spontane Demo am Haupteingang des Münsters.“

    Hmm, wer fährt denn auch nach Bonn?

    Und wie ist das mit Berlin? Gibt es da was, heute um 18:00 Uhr????

  213. #284 Stimme aus Germanistan (20. Dez 2016 12:17)

    Sag die Wahrheit endlich, dass due Muslime integriert, weil du selber Muslimin bist, die Christen und Juden an die „integrierten Muslime“ ausliefert.

    * * * * * * * * * * *

    Die Frau stammt aus einer anderen Linie.
    Diese nimmt aber auch die Wahrheit und Auserwähltheit für sich in Anspruch –
    und degradiert Andersgläubige zu Goijm.

  214. Liebe Merkel plagebringendes Ferkel, ich schenke dir für den Weihnachten eine Burka, dass zumindest deine Muslime dich schön finden, denn die normalen Europäer haben genug von deine Ferkelstall. Du lebst mit Bodygards, weil du dich von deinen dummen Taten verstecken musst. Die Getöteten wurden von deinen Muslimen getötet. Europa hätte es anders gehabt ohne dich KANZLERIN des TERRORS

  215. ++W A R N U N G++

    Der Täter läuft IMMER noch frei rum!!!!

    Die Medien lügen nachweislich!!!!!!!! Laut diesem Polizisten, wurde der Polnische Fahrer mit einem aufgesetzten Kopfschuss exekutiert.

    Polizist weiter… der Beschuldigte hat KEINE Schmauchspuren an den Händen!

  216. Ich weiß, dass es für uns alle besonders schwer zu ertragen wäre, wenn sich bestätigen würde, dass ein Mensch diese Tat begangen hat, der in Deutschland um Schutz und Asyl gebeten hat. Dies wäre …

    … zuviel Konjunktiv.

  217. #278 Animeasz (20. Dez 2016 12:15)

    #205 Cassandra (20. Dez 2016 11:52)

    Der getötete Beifahrer war der echte LKW-Fahrer aus Polen, der von dem Massenmörder-Flüchtling nach dem Terroranschlag offenbar erschossen wurde.

    +++++

    wieso NACHHER und vermutlich…????

    hat er das freiwillig mitgemaht… und sich danach selbst erschossen?
    die lügen, wie man es sich kaum vorstellen imstande ist

    ===================================
    Vermutlich hat der Massenmörder-Flüchtling, den die Polizei gefasst hat, den polnischen LKW-Fahrer in seine Gewalt gebracht, wahrscheinlich gefesselt und nach dem Anschlag erschossen, damit es keine Zeugen gibt. Ist doch logisch.
    Der getötete, polnische LKW-Fahrer hat NICHTS mit dem Anschlag zu tun, ist lediglich auch Opfer. Die armen Angehörigen.
    .
    Und der mutmaßliche Massenmörder-Flüchtling bestreitet jetzt die Tat. Hat ihm wahrscheinlich sein Rechtsanwalt, den wie Steuerzahler finanzieren, empfohlen.

  218. Der Bub leugnet angeblich die Tat, wie manche Medien jetzt berichten. Was für ne Sauerei wird jetzt da vorbereitet?

  219. #8 Vitaly (20. Dez 2016 10:52)

    Warum fordert die AfD nicht den Rücktritt der Regierung??

    Tut sie doch regelmäßig, nachzulesen etwa auf ihrer Facebookseite mit inzwischen weit über 300.000 „Likes“.

    Aber Sie haben insofern Recht, als es der Anlass gebieten würde, das nun in einer richtig großen Aktion zu betreiben und über alle verfügbaren Kanäle in großem Stil zu kommunizieren.

    Wir dürfen das nicht länger hinnehmen – und die Merkel soll sich ihr geheucheltes Mitgefühl gepflegt an den Arsch klatschen.

  220. #269 Bin Berliner (20. Dez 2016 12:12)

    Ooh, wusste gar nicht, dass ALLE Weihnachtsmärkte in Berlin geschlossen wurden!

    Schön…..

    Angeblich aus „Pietätsgründen“ – wuhahaha. Die Wahrheit ist: Sie wissen genau, dass sie die Weihnachtsmärkte und ihre Besucher nicht mehr vor diesen Islam-Zombies schützen können.

  221. Der Tatverdächtige streitet immer noch alles
    ab …

    DNA wird es wohl genug im Führerhaus des LKWs geben.
    Warum wird bis jetzt immer noch drum rum geredet,
    Merkel labert es „wäre“ traurig wenn es ein Asylant wäre !?
    Ach soll es doch besser ein Russlanddeutscher sein ??

    Die Spielen auf Zeit damit der Michel nicht anfängt zu randalieren .

    FRAU MERKEL sammeln Sie die umherstreunenden Kriminellen und Illegalen ein und schafft sie die DIREKT aus dem Land.

  222. 283 fiskegrateng (20. Dez 2016 12:17)
    #258 katharer (20. Dez 2016 12:08)
    201 Babieca (20. Dez 2016 11:50)
    Pisstorius gerade:
    „wenn wir jetzt die Weihnachtsmärkte schließen, hätten die mutmaßlichen Täter gewonnen. Das haben wir heute Nacht auch auf den Telefonkonferenzen beschlossen.“
    —‚
    Das genau ist das Problem
    Die Verunsicherung der Bevölkerung ist das Ziel
    Es soll Hass zwischen der Autochtonen Bevölkerung und den Muslimen geschürt werden

    Wieso? Was ist da zu schueren? Muslime hassen Nicht-Muslime.
    Und deren „Kritiker“ verdienen sich mit nichts eine goldene Nase und sind ansonsten einfach nur hoffnungslose egozentrische Muslime, wie dieser Hamed Abdel-Samad:

    Das ist klar
    Noch können die Muslime die ihren Glauben über das GG stellen hier in Ruhe leben
    Das wird sich mehr und mehr ändern und die Autochtonen Bevölkerung wird sich von den Muslimen distanzieren und Konsequenzen fordern
    Das wird immer mehr Muslime radikalisieren

  223. Merkel:
    Millionen von Menschen – auch ich – fragen sich heute morgen: „Wie können wir damit leben, dass beim unbeschwerten Bummel über einen Weihnachtsmarkt, also an einem Ort, wo wir das Leben feiern, ein Mörder so Vielen den Tod bringt. Eine einfache Antwort darauf habe auch ich nicht.

    Doch, z. B. im Urlaub mal in ein arabisches Land fahren. Oder die Blockflöte mitbringen und Lieder trällern. Diese Antworten wurden uns zugemutet.

    Ich jedenfalls habe kein freundliches Gesicht mehr.

  224. Sorry, aber ich kann mir diesen Scheiß von dieser Vollpsychopathin nicht durchlesen ohne dass mir ein riesen Schwall Kotze hochkommt.

  225. Ich hab auch noch Senf:

    Ströbele einen Tag vorher im DLF

    []…Ganz genau. Wir müssen diese akzeptierende Flüchtlingspolitik … Es geht ja nicht nur um Asylbewerber, auch Leute, die nicht direkt politisch verfolgt sind, müssen meiner Ansicht nach die Möglichkeit haben, hier in Deutschland sich anzusiedeln…[]

    http://www.deutschlandfunk.de/gruenen-politiker-stroebele-dass-gauland-alterspraesident.868.de.html?dram:article_id=374208

    Herr Ströbele könnte doch sozusagen als Anschlußverwendeung nach dem Ausscheiden aus dem Bundestag die Verteidigung des jungen Mannes übernehmen, denn im Dunstkreis von Terroristen kennt der Mann sich aus.

    http://www.bz-berlin.de/artikel-archiv/gruener-stroebele-tief-im-raf-sumpf

    Er könnte sich auch mit Gauck kurzschliessen, der hat auch Zeit und wird sich sicher an seine warmen Worte 2014 in Bangalore erinnern:

    []… Wir haben Platz in Deutschland…die deutsche Bevölkerung werde immer kleiner, weil…[]

    Ich erspare mir eine Replik auf die Kanzlerin … ich denke immer wieder: Ist von den Protagonisten irgendjemand irgendwann mal einer produktiven Tätigkeit nachgegangen? Schlau schwätzen ist jedenfalls keine Lösung für ein Land. Und ab Januar wird es erst richtig windig…

  226. Sinnbildlich haben Angela Merkel und die Klatschhasen-CDU den Todes-LKW gefahren.

    Das gäbe eigentlich Stoff für eine Aktion, etwa im Sinne der Beatrix von Storch, die über ihr Portal immer Sammelmails mit kritischen Fragen an Parlamentarier schicken lässt, wobei jeder mit seiner Signatur zehn Abgeordnete befragen kann.

    Jeder stelle nur die eine Frage an seinen Bundes- oder Landtagsabgeordneten sowie an den betreffenden CDU-Kreisvorsitzenden (die sind fast alle auch Bundesparteitags-Delegierte):

    „Wie lange haben Sie auf den Bundesparteitagen von Essen und Karlsruhe für Angela Merkel geklatscht? Eine einfache Zahlenangabe der Minuten genügt, gerne wird aber auch Ihre Erklärung entgegengenommen, weshalb Sie … Minuten für Angela Merkel geklatscht haben.“

    Eine solche Aktion muss allerdings zentral gesteuert werden, sonst verpufft sie im Nichts. Trixi und AfD, übernehmen Sie!

  227. Ganz gruselig! Eine Moderatorin gestern Abend auf ntv:
    .
    „Für uns alle wäre es am besten, wenn es ein Unfall gewesen sein sollte.“

    .
    Wie bitte! Wären dann die Toten wieder lebendig? Oder wie ist das zu verstehen?
    Bestünde dann keine Gefahr mehr vor islamistischem Terror???
    .
    Was ist denn das für eine scheinheilige Welt?

  228. #312 rufus (20. Dez 2016 12:28)

    nichts weiter, der zieht nur die übliche Nummer durch

    „isch schwör bei meiner Mutter, Laster von allein losgefahren, konnte nix machen. Pole irgendwie Magenschmerzen gehabt ist umgefallen“

  229. Ich denke man wird wieder DNA-Spuren von Uwe Mundlos undUwe Böhnhardt finden und somit wäre die Schuldfrage ja eindeutig geklärt

  230. KANZLERIN DES TERRORS begreife es einmal für immer, dass es immer wieder um unschuldigen Menschen geht.

    Weil du selber keine Kinder hast, begreifst du es nicht, wie die Mütter, um ihre verstorbenen Kinder weinen müssen.
    Nur weil es dich gibt Kanzlerin des Schrecken und Horrors.

    Keine Merkel=kein Terror.

  231. Wann dreht das Deutsche Volk den ganzen Flüchtlingshelfer den Rücken zu ?
    Es ist an der Zeit zu zeigen mit den Menschen will keiner mehr was zutun haben .
    Diese Helfer sind genauso schuld wie Merkel und co..
    Die Gesellschaft muss erkenn diese Flüchtlingshelfer fördern diese Taten.
    Schluss mit Flüchtlingshilfe , schluss mit angeblicher Integration , die nie funktioniert.

  232. #321 bbchtr (20. Dez 2016 12:30)

    Gibt es doch gar nicht.

    Daily Mail hat auch gestern Stunden vor der Staatspropaganda die Hintergründe veröffentlicht.

    Als es bei DDR1 und DDR2 noch hieß „Unfall“ und „vielleicht Herzinfarkt“.

    ARD und ZDF betreiben ganz gezielt Desinformation. Was für ein Horror.
    Jedesmal, wenn die jetzt den Wetterbericht, Justin Bieber oder Fußball zeigen, muss man bedrohlichen Ereignissen ausgehen, die durch Banalitäten verschleiert werden.

  233. #324 Wuppertal (20. Dez 2016 12:32)

    Sry

    Frei nach Willy Brandt:

    Mehr Generalverdacht wagen

    Zudem die negative Konnotation dieses Substantivs in die Irre führt, ebenso wie man uns immer Vorurteile als Ausbund des Negativen vorführen will – dabei sind das nur unreflektiert übernommene 68er-Dummphrasen. Ein kluger Mann wie Eibl-Eibesfeldt und andere Verhaltensforscher bewerten so etwas ganz anders. Und sie haben Recht. Ein gesundes Maß an Vorurteilen und eine Priese Generalverdacht zur rechten Zeit, nämlich denen gegenüber, von denen man weiß, dass sie und ihresgleichen zu Gewalt neigen und nur geringer Affektkontrolle unterliegen, ist ein natürliches, gesundes und lebenserhaltendes Prinzip.

    Ich bin stolz auf meinen Generalverdacht gegenüber Orientalen und anderen gewaltaffin sozialisierten Kulturbereicherern aus der Dritten Welt und sehe gute Chancen, dass ich MIT diesem Generalverdacht ein paar Jährchen älter werde als OHNE.

    Je suis Generalverdacht!

  234. War es nicht sogar Merkels Idee, „Flüchtlinge“ im Schnellverfahren mit LKW-Führerscheinen zu versorgen?

    Wichtig ist jetzt doch vor allem nicht zuzulassen, daß dieser Einzelfall eines vermutlich schwer traumatisierten Schutzsuchenden mit offensichtlich psychischen Problemen von Rechts missbraucht wird, eine friedliebende und barmherzige Religion zu verunglimpfen.

  235. Terrormutti hat gesprochen

    was mich am meisten wundert, dass sie dabei über „unsere Gesetze“ plappert…

  236. Machtpolitisch juckt das die Dame überhaupt nicht.
    Sie weiß genau, dass bis zu den Wahlen noch Einiges passieren wird, aber kein Anschlag wird sie wirklich Stimmen kosten.
    Im Gegenteil, sie wird sich als Krisenmanagerin sogar noch weiter profilieren.

  237. de Misere hat „Verständnis für jeden, der sich Sorgen macht…“

    Mal was ganz Neues. Bis gestern haben sie sich noch über die „besorgten Bürger“ lustig gemacht.

  238. Aus Freude am Kotzen – NDR 1 Niedersachsen hören!
    Die haben in der gerade laufenden Sendung „Plattenkiste“ eine Horde grüner Spinner zu Gast, die sich für „Flüchtlinge“ engagieren, und da wird natürlich relativiert und geschwurbelt, daß einem die Fingernägel hochklappen.

  239. Nein, liebe Freunde.
    Es war nicht die Merkel alleine, die diesen Anschlag mitzuverantworten hat.
    Dieses ganze System ist falsch ausgerichtet, weil es nicht dem Deutschen Volk dient. Unabhängig von der notwendigen Bestrafung der Verantwortlichen Politakteure, sollten wir vielleicht die Systemfrage stellen.
    Die BRD hat fertig!

  240. Die britische Daily Mail gibt den dt. Journalismus Tag für Tag der Lächerlichkeit preis.

    Nicht nur, dass sie wie immer Lichtjahre schneller sind, sie sind auch informativer, samt Bildern (vom Attentäter usw.).

    Und bisher hat auch noch kein deutsches Medium herausgebracht, dass sich unter den Getöteten auch Kinder befinden, geschweige denn, dass diese abgebildet wurden – was hart ist, ja, aber syrische Kinderleichen zu instrumentalisieren, damit haben unsere Medien ja erstaunlicherweise nicht die geringsten Probleme.

  241. De Maizière eben in der Pressekonferenz:
    „Heut ist nicht der Tag, um über Konsequenzen zu sprechen.“
    Was für ein Träne!

  242. De Misere labert …Täter stand nicht auf der „Islamistenliste“…

    Aha , dann können wir uns ja darauf einstellen das es noch tausende „Schläfer“ gibt !

    EINS IST KLAR ,DIE REGIERUNG HAT MILLIONEN REINGELASSEN UND WEISS NICHTS ÜBER SIE !

    Nicht vergessen es gibt noch 600 000 tausend Illegale , wo sie überhaupt nichts von wissen!!

  243. Wie schon in dem Riesen-Thread zum Thema mit über 2.500 Beiträgen, möchte ich noch etwas zu dem heute einmal mehr omnipräsenten Geschwafel der Mainstream-Journalunken vom „mutmaßlichen“ Täter loswerden:

    Mein Auto ist mutmaßlich rot, aber wenn die Tauben, die sich auf der Eberesche über dem Parkplatz vergnügen, es vollgeschissen haben, ist das mutmaßlich rote Auto nur noch bedingt rot. 🙂

    Meine Hauskatze ist mutmaßlich eine Hauskatze, wenn sie aber ihren Rappel kriegt, verhält sie sich eher wie ein Werwolf. Ist sie deswegen ein Werwolf oder bleibt sie immer noch Hauskatze?

    Angela Merkel ist mutmaßlich eine Durchgeknallte, der die angestammt deutsche Bevölkerung vollkommen am Gesäß vorbeigeht. Wenn ihren Kumpel Erdogan ein Furunkel am Arsch juckt, nimmt sie das mehr mit als wenn ein Dutzend unschuldige Menschen von einem ihrer Hätschelkinder ermordet werden.

    Ach nein, stimmt ja gar nicht, das „mutmaßlich“ darf man in diesem Fall ja getrost streichen.

    Im Ernst: Das ist so grässlich absurd – und jetzt komme mir bitte keine mit der Unschuldsvermutung bis zum juristischen Beweis – die gilt nämlich auch für ältere weiße Männer nicht. Die sind nämlich sofort schamlose Verbrecher, die mit der ganzen Härte des Gesetzes bestraft werden müssen, wenn sie aus Schusseligkeit eine Einnahme von 16,95 Euro in ihrer Steuererklärung vergessen haben.

    Die ganze Idiotie stelle man ja auch heute wieder fest bei fast alle deutschen Mainstream-Medien und ihren Lügen-Portalen, wenn sie den irren Moslem im Bild zeigen, der den russischen Botschafter gemeuchelt hat, manche sogar das Video auf der Seite platzieren, wie dieser Koran-Jünger wild brüllend und gestikulierend mit der Waffe hantiert, nachdem er den Diplomaten zusammengeschossen hat, und diese Flachhirne dazu durch die Bank schreiben: „Dieser Mann soll den russischen Botschafter erschossen haben.“

    Für wie blöd haltet Ihr uns eigentlich, Ihr mutmaßlichen Journalisten? Weshalb diese extrem rücksichtsvolle Schonung, immer wenn es sich um Moslems handelt? Und da wundert Ihr Euch, wenn Euch Tag für Tag weitere Abonnenten abspringen?

    Mutmaßlich seid Ihr selbst an Eurem Niedergang schuld – und tatsächlich erst recht!

  244. Ich kann mir diese widerwärtigen Monster die sich unsere Regierung schimpft wie Merkel, Maas, Schäuble, Schwesig und Co gar nicht mehr geben. Die sind doch krank und brauchen ganz dringend unsere Hilfe.

  245. #345 Paula (20. Dez 2016 12:47)

    Und bisher hat auch noch kein deutsches Medium herausgebracht, dass sich unter den Getöteten auch Kinder befinden….
    ———————————————-
    Die Verbrecher tun alles um zu beschwichtigen ,
    Kinder die bei dem Anschlag getötet wurden , würde die Seele jedes Deutschen zum kochen bringen….. darum wird das erst rauskommen , wenn sich die Wogen geglättet haben .

    Einzig über facebook könnte es Infos geben , wenn Angehörige schreiben das Ihr Kind getötet wurde …

  246. #35 Babieca (20. Dez 2016 10:59)

    Merkel:

    – „mein Mitgefühl gilt…“
    – „wir dürfen jetzt nicht…“
    – „Polizei + Behörden leisten großartige Arbeit…“
    – „Versuch zu spalten…“
    – „unsere Lebensweise nicht aufgeben…“
    – „entschlossen in die Zukunft blicken…“

    20 Minuten Applaus aller anwesenden Journos.

    Ach, war der Kauder mit seinem „Klatschomaten“ auch dabei? Im Ernst: alles peinlich, nur noch peinlich. Wieso muss ich in letzter Zeit immer an den Prager Fenstersturz denken, wenn ich ein Bild von Merkel sehe? Selbst klebt das widerliche Subjekt mit Pattex am Arsch auf dem Amtssessel, vielleicht muss man wirklich ganz sanft nachhelfen. Auch die Causa Ceausescu finde ich im Übrigen ganz lehrreich.

  247. Nicht alle Moslems sind Terroristen
    aber
    Alle Terroristen sind Moslems. Punkt……

    Und wer in seiner Jugend mit dieser verblendeten Religion erzogen ( oder später indoktriniert) worden ist, ist und bleibt für immer eine Gefahr für uns Alle.
    Und ich kann und will diese Bückbeter und Schleiereulen einfach nicht mehr vor meinen Augen sehen.

  248. BLACK RIBBON!
    Es ist Zeit für ein sichtbares Zeichen der Trauer und der Opposition gegen dieses Regime:
    Schwarze Schleife ans Revers!
    BLACK RIBBON!

  249. 20.12.2016
    Ist der Terroranschlag Merkels Ende?

    Nein, noch lange nicht.
    53.4% (1093 Stimmen)

    Ja, damit ist sie erledigt.
    46.6% (955 Stimmen)

    Stimmen insgesamt: 2048

  250. Gerade ein W*xxer auf n-tv: Wir müssen den Flüchtlingen, die in Sammellagern hausen, schnellstens eine Perspektive bieten.

  251. Merkel findet die Tat unbegreiflich. Klar, man kann ja überhaupt nicht damit rechnen, dass ein Terrorist einen Anschlag begeht.
    Die Polizei hat schon vor Monaten gewarnt. Heute heißt es nun, dass der Terror in Deutschland Alltag wird.

  252. All diese Politiker die Abschiebungen von Asyllanden verhindern sind mit verantwortlich für solche Verzweiflungstaten. Alles Heuchler die wieder vor Kameras und Mikrofone stehen!

    Der Countdown läuft, wacht endlich auf Saarland ihr seid aufgefordert gegen die amtierenden Kommunalpolitiker abzustimmen bzw. denen einen Denkzettel zu verpassen März 2017. Oder ihr nehmt euren saarländischen Zwerg zurück!

  253. #361 Claude Eckel
    Am besten ein Einfamilienhaus mit Seeblick.
    Jetzt kommt wieder der Gutmenschen-Stuss.
    Sowohl der Täter von Würzburg wie der Mörder von Freiburg waren in guten Verhältnissen untergebracht.

  254. #14 Babieca (20. Dez 2016 10:53)
    Vielleicht haben einige unsere Leser schon eine Vorahnung, wie das Statement von Merkel ausfallen wird.

    Yep. Weil es so schön ist, hier die PK im Voraus:

    https://pbs.twimg.com/media/C0GpRDzXcAQ829l.jpg
    ——

    Danke, hat sie in ekelhafter Präzision abgearbeitet … Sie ist schon lange als Kanzler nicht mehr tragbar, bitte abtreten …

  255. Jetzt fehlen noch von den zwei wohlbekannten Fettsäcken die Warnungen vor einem Generalverdach….das übliche blabla blalh..blubb blubb.

  256. Und ich dachte, naiv wie ich bin, sie erklärt jetzt ihren längst fälligen Rücktritt. Das ist doch das einzige, worauf die Bürger warten. Was sonst?

  257. #345 19Andi66 (20. Dez 2016 12:46)

    Nein, liebe Freunde.
    Es war nicht die Merkel alleine, die diesen Anschlag mitzuverantworten hat.
    Dieses ganze System ist falsch ausgerichtet, weil es nicht dem Deutschen Volk dient. Unabhängig von der notwendigen Bestrafung der Verantwortlichen Politakteure, sollten wir vielleicht die Systemfrage stellen.
    Die BRD hat fertig!

    Merkel ist die Galionsfigur des gleichnamigen Systems Merkel. Sie hat ihre Macht genutzt, auf allen Ebenen Widerstände auszuschalten und nur noch Günstlinge in wichtige Positionen gelangen zu lassen. Sie hat die Arschkriecher, die sie immer weiter stützen, weil sie ihren Aufstieg ausschließlich dieser Unperson verdanken, herangezüchtet, folglich ist sie die Hauptschuldige, wenn auch nicht die Alleinschuldige.

    Ich bleibe dabei: Merkel hat den LKW gesteuert, ohne ihre irre Flüchtlingspolitik würden diese 12 Menschen, die in ihrer Vorweihnachtsfreude arglos über den Markt flanierten, noch leben und ohne Merkels hereingelotste Rapefugees würde Maria aus Freiburg ein tolles, optimistisches Weihnachtsfest feiern und sich auf die Zukunft freuen, in der sie meinetwegen die ganze Welt retten würde – man muss jungen Dingern auch ein gewisses Maß an Überschwang und Unrealismus zugestehen. Irgendwann wäre sie vermutlich kritischer geworden – und Merkels niederträchtige Politik hat diesem auf den Fotos so optimistisch lachenden Mädchen die Chance genommen, zu reifen und ein schönes, erfülltes Leben zu haben.

    Für mich ist Merkel eine vorsätzliche Täterin – ohne Wenn und Aber. Sie gehört zur Rechenschaft gezogen und streng abgeurteilt.

  258. Aha: Festgenommener pakistanisch-affghanischer ‚Fahrer‘ und 12-facher Massenmörder war bereits wegen eines sexuellen Übergriffs (!!!)
    in Berlin polizeibekannt! (Gemäß einer Frage eines Journalisten soeben an die Misere!, also weiß der Journalist ja was! Misere verweigerte die Antwort und sagte nur“Müssen Sie die Berliner fragen!“?!?) Aber natürlich weder eingebuchtet, noch abgeschoben – wie üblich!!!
    Jetzt streitet dieses Stück Sch**s* die Tat ab! Ich vertraue und glaube dem (unbekannten) Helden, der den Mörder verfolgte und dann bei der Polizei identifizierte mehr und eher als der gesamten Regierungsriege. Jetzt ruderte man gerade schon leicht zurück und bezeichnet ihn als „Verdächtigen“…!

  259. Achtung, die Misere hat gerade erklärt, „das es sich ohne Zweifel um einen Terroranschlag handelt“ 13:00 20-12-16

    Jetzt fehlt nur noch die Verknüpfung zwischen Mohammedanismus aka Islam und blindwütigem Terror nicht nur zu ahnen, sondern auch zu belegen und offen zu benennen, dann sind WIR einen wichtigen Erkenntnisschritt weiter …

  260. #360 RechtsGut (20. Dez 2016 13:03)

    Marcus Pretzell – ?@MarcusPretzell

    Wann schlägt der deutsche Rechtsstaat zurück?
    Wann hört diese verfluchte Heuchelei endlich auf?

    Es sind Merkels Tote!
    #Nizza
    #Berlin

    https://twitter.com/MarcusPretzell/status/810941651258580992?s=04

    Wichtig: MARKUS PRETZELL hat umfassend Recht. Wir sollten das klar machen, alle die bei Twitter sind – die schreiben bitte Solidaritätsadressen!!!

    Richtig! Ich mag Pretzell nicht so sonderlich, obwohl die AfD meine Partei ist oder gerade deswegen, aber hier hat er sowas von Recht. Sein gutes Statement sollte von uns auf allen Ebenen – nicht nur auf Twitter und Facebook – unterstützt werden.

  261. #342 Claude Eckel (20. Dez 2016 12:43)

    de Misere hat „Verständnis für jeden, der sich Sorgen macht…“

    Mal was ganz Neues. Bis gestern haben sie sich noch über die „besorgten Bürger“ lustig gemacht.
    —————————————————

    Gleich wird sie ihren Blick auf ihn richten und er bekommt keine Luft mehr. Er sieht ja aus, als sei ihm das nicht selten schon passiert.

    Was ein wenig (assoziativ, aber wir müssen ja erst recht den Ahnungen folgen und parafaktisch wie lebende Wesen denken, vielleicht ist das unsere eizige Chance gegen den Maschinenpark) die Frage nach dem Vorleseroboter da oben im Strang beantwortet.

    #242 Dortmunder1 (20. Dez 2016 12:00)

    Anstatt 15 Minuten vorzulesen was ihr Redenschreiber geschrieben haben, hätte
    die Kanzlerin mal ein persönliche Worte sprechen sollen. Um einen Text herunterzuleiern reicht auch ein Robotet.

    Dies hier etwa ist nicht etwa das Imitat:

    http://i.telegraph.co.uk/multimedia/archive/01291/merk_1291608c.jpg

    Vielmehr ist unter den Seelenlosen letztlich eines wie das andere, reine Maschine mit auswechselbarem Beiwerk.

  262. Die einzige Strafe für dieses Muselmanenschwein ist die iranische Methode:

    Aufhängen mittels Baukran. Nur dann kommt er nicht
    in sein Paradies: „Gärten mit Beerengehege und Mäd-
    hen mit schwellenden Brüsten“

    Siehe auch Sure 78, Vers 31 !!!!!!!

  263. Warum muss Deutschland eigentlich immer irgendwelchen Auslandern, Terrorists, Islamisten eine Perspektive bieten?
    Warum bietet Deutschland den Deutschen, die hilfsbedurftig oder in Not sind, keine Perspektive?

    Ihr Deutschen, rettet euer Deutschland. Nur das konnt ihr retten, nicht den Rest der Welt!

    Schluss mit der deutschen Kuscheljustiz! Schluss mit der falsch verstandenen Hilfe fur Menschen, die es sich nicht verdient haben!
    Helft erst mal euren Landsleuten!

    Die Molems gehoren aus dem Land geworfen!
    Die Terrorists, Morder und Vergewaltiger gehoren hingerichtet! Nehmt euch ein Beispiel an Texas.

  264. Bürgermeister Müller labert einen Müll,
    nicht auszuhalten …
    HERR MÜLLER SIE HABEN VORIGE WOCHE NOCH GESAGT:

    BERLIN HAT NOCH VIEL PLATZ FÜR FLÜCHTLINGE !

    So „Gutmenschen “ regieren die Hauptstadt
    und das die nächsten Jahre , Berlin Wähler werden sich noch wundern was sie da angerichtet haben.

  265. Wolfgang Hübner aus Frankfurt hat mal wieder die passenden Worte gefunden:

    http://bff-frankfurt.de/artikel/index.php?id=1114

    Der 19. Dezember 2016 markiert Merkels Ende

    Die Bundeskanzlerin ist politisch und moralisch erledigt

    …….ist es die Pflicht jedes für sein Land und seinen Staat verantwortlich fühlenden Deutschen, sich mit allen vom Grundgesetz ermöglichten Mitteln für die Absetzung und juristische Verfolgung Angela Merkels einzusetzen. Für diese Pflicht gibt es keinen Weihnachtsfrieden!

  266. @#235 Orwellversteher (20. Dez 2016 11:55):

    Immer mehr lassen sich übrigens – vielleicht spinne ich ja, ich bin gerade erkältet und habe Fieber – mit dem Zeigefinger fotografieren. Bitte mal darauf achten.

    Nein, Du spinnst nicht. Das ist eine sehr klarsichtige Beobachtung. Überhaupt ist es ein sehr sinnvolles Vorgehen, auf die Bilder zu achten und sie lesen zu lernen (ich bin diesbezüglich auch noch im Anfängerstadium).

    Auf jeden Fall ist wichtig, zu wissen: Sie lassen sich nicht fotografieren, sie werden fotografiert.

    Aber die Medien sind ja auch mächtiger und vor allem interessanter als die Politfiguren.

    Die Bilder, die einem Artikel beigefügt werden, stammen zumeist aus Archiven (in diesem Fall einer Ansprache vielleicht nicht, aber wenn es um Allgemeineres geht, schon. Aber auch bei aktuellen Bilder kann ein beliebiger Frame ausgewählt werden). Sie kommen von den ganz großen Agenturen über den Ticker zu den Provinzmedien und beinhalten zuweilen Codes.

    Der nach oben zeigende Finger bedeutet (lt. Alexander Wagandt) den Hinweis an Eingeweihte, dass es sich bei dem, was der Politiker sagt, um eine Mitteilung von oben handelt. Der Blick nach oben ist eine Verhöhnung des Göttlichen.

    Darüber hinaus können Politfiguren auch vorteilhaft oder unvorteilhaft abgebildet werden, oftmals in vollkommenen Gegensatz zum Inhalt des betreffenden Artikels. Ein Beispiel dazu ist dieses Bild von Obama und Putin, das der Focus einem Anti-Putin-Artikel beigefügt hat, in dem Obama neutral bis positiv wegkam.

    http://russia-insider.com/sites/insider/files/f_obama_putin2_130808.jpg

    Das Bild bewirkt unterschwellig etwas ganz anderes. Das ist sehr Orwellisch, oder? (Doppeldenk)

    Oder das hier von Trump und Clinton:

    https://img.buzzfeed.com/buzzfeed-static/static/2016-12/13/15/asset/buzzfeed-prod-fastlane01/sub-buzz-27381-1481661731-1.jpg

    Spätestens bei diesem Bild hätte jedem Verstehenden klar sein können, wer die Wahl gewinnt.

    Fieber ist eine gute Sache. Bei Kindern bedeutet es meist einen Entwicklungsschub, und möglicherweise bei Erwachsenen auch. Ich wünsche Dir trotzdem, dass Du bis Weihnachten wieder gesund bist.

  267. Es ist schon seltsam, dass man in Deutschland kaum Polizei auf den Strassen sieht.
    In Deutschland nimmt der Staat seine hoheitlichen Aufgaben immer mehr zuruck. Aber die Steuern steigen immer mehr.

  268. Jetzt „VERSCHIESSEN“ unsere SUPERPOLITIKER schon ihre gesammte „BETROFFENHEITS-MUNITION“.
    Ein Tipp, immer etwas sparsam damit umgehen, es wird davon NOCH SEHR SEHR VIEL NÖTIG SEIN, denn jetzt kommt ja auch noch Silvester, u.s.w u.s.w……………….

  269. #338 Wuehlmaus (20. Dez 2016 12:40)

    #324 Wuppertal (20. Dez 2016 12:32)

    Sry

    Frei nach Willy Brandt:

    Mehr Generalverdacht wagen

    Zudem die negative Konnotation dieses Substantivs in die Irre führt, ebenso wie man uns immer Vorurteile als Ausbund des Negativen vorführen will – dabei sind das nur unreflektiert übernommene 68er-Dummphrasen. Ein kluger Mann wie Eibl-Eibesfeldt und andere Verhaltensforscher bewerten so etwas ganz anders. Und sie haben Recht. Ein gesundes Maß an Vorurteilen und eine Priese Generalverdacht zur rechten Zeit, nämlich denen gegenüber, von denen man weiß, dass sie und ihresgleichen zu Gewalt neigen und nur geringer Affektkontrolle unterliegen, ist ein natürliches, gesundes und lebenserhaltendes Prinzip.

    Ich bin stolz auf meinen Generalverdacht gegenüber Orientalen und anderen gewaltaffin sozialisierten Kulturbereicherern aus der Dritten Welt und sehe gute Chancen, dass ich MIT diesem Generalverdacht ein paar Jährchen älter werde als OHNE.

    Je suis Generalverdacht!
    ———————————————-

    Eibl-Eibesfeld wurde u.a. vom SPIEGEL als Nazi
    beschimpft.
    Auszug aus Wikipedia:
    1998 lieferte Eibl-Eibesfeldt manchen Kritikern neuen Anlass für Vorwürfe, als er sich in seinem Buch In der Falle des Kurzzeitdenkens „im Interesse der Erhaltung des Friedens“ unter anderem darum sorgte, dass „die Politiker einer Hilfe leistenden Gemeinschaft die Identität ihrer politischen Gemeinschaft“ nehmen könnten: „Das macht eine Begrenzung der Immigration aus kulturell und anthropologisch ferner stehenden Populationen notwendig.“[29] Bereits in früheren Essays war seine Verwendung des Begriffs „kulturferne Ausländer“ für Einwanderer vor allem aus der Dritten Welt[30] auf Kritik seitens von Soziologen und Sozialpsychologen gestoßen.[31]

    https://de.wikipedia.org/wiki/Iren%C3%A4us_Eibl-Eibesfeldt#Kritik

  270. Religionen,sind die von der Evolution eingebaute Sollbruchstelle,die dafür sorgt,das der Homo Sapiens bald wieder von diesem Ball verschwindet.

  271. Es ist alles gesagt worden. Insofern braucht es auch nicht meiner Einschätzung.

    Nur soviel.

    1.) Die sogenannten guten Zeiten in Deutschland sind ein für allemal vorbei. Wenn jemand noch heimlich gehofft haben sollte, dass Deutschland eine Insel der Glückseligen bleiben sollte, ist diese Hoffnung nun zerstört worden.

    2.) Das hat Konsequenzen für jeden Einzelnen. Ob er nun vorhaben sollte, eine öffentliche Veranstaltung zu besuchen oder auch nur ein Verkehrsmittel zu benutzen. Das Gefühl der relativen Sicherheit ist weg. Und dieses Gefühl der Unbefangenheit wird niemals wieder zurückkehren.

    3) Selbst wenn die Politik jetzt umsteuern sollte (total unwahrscheinlich), wäre es für jetzige Generation zu spät. Eine totale Umsiedlung des Invasorenpacks – aufgrund der herrschenden Rechtslage unmöglich – würde Jahrzehnte in Anspruch nehmen. Und während des Umsiedlungsprogramms wären diese Typen noch aggressiver.

    4) Es gibt eben manchmal irreversible Entscheidungen. Das muss man einfach sehen. Und die Frage, wie man zum Migrantentum grundsätzlich steht, gehört dazu. Man hat sich in der jungen Bundesrepublik einmal dazu entschieden, so gut wie alles und jeden aufnehmen zu wollen. Das ging solange gut (mehr oder weniger), als nur relativ ruhige und glaubensneutrale Türken gekommen sind (besser gesagt, man sie hergelockt hat). Für die heutige Zeit passt das nicht mehr. Globalisierung und elektronische Revolution sind Erscheinungen, mit denen die vielgerühmten „Väter des Grundgesetzes“ nicht gerechnet hatten. Nicht haben rechnen können. Insofern zeigt sich auch auf grausame Weise, wie starr und unflexibel das deutsche politische System ist.

    5.) Den Aufstieg eines neuen Hitlers hat man mit diesem System verhindern wollen und hat das auch erreicht. Allerdings hat man nicht daran gedacht, wie man ein System an der Selbstzerstörung hindern kann.

  272. Diese dauernde „Bitte“, doch keine Bilder oder Videos die Bürger möglicherweise vom Tatgeschehen hätte nicht hochzuladen ins Internet sondern sie der Polizei zur „Verfügung zu stellen“ (jetzt auch gerade wieder in der PK) damit jene das Geschehen aus Ihrer Sicht dann einnorden kann, sehe ich im übrigen als Vorstufe für eine Verschärfung diesbezüglich! Sieht das jemand von Euch ähnlich?

  273. Die verpasste Chance der Frau Merkel, durch ihren Rücktritt ein klares Zeichen zu setzen – gegenüber UNS, aber auch in Richtung Afrika, Nahost und die restliche Welt, die Kraft unseren Gesetzen Anspruch auf Asyl bzw. Schutz geltend machen können – jetzt ist Schluss.

    ICH möchte nicht eine andere Regierungskonstellation – es sei denn die AfD wäre an Bord, was aber nahezu ausgeschlossen ist – , denn dann wirds noch schlimmer. Unter RotRot Grün gehen Abschiebungen ganz gegen Null – ja, es werden dann bisher für sicher erklärte Drittstaaten wieder für unsicher erklärt, z.B., Tunesien.
    Aber unter einem neuen Gesicht wäre eine „neue“ Flüchtlings und Grenzschutzpolitik eher umzusetzen – glaube ich wenigstens.

    Über kurz oder lang helfen aber eh nur Mauern wie in Jerusalem und Zäune wie in den spanischen Enklaven….und Einstellung der Schlauchbootabholungen!


  274. Die Beobachter sollten und mussen ihre Bilder und Videos hochladen.
    Die Polizei (mit den Politians im Nacken) und Politik werden sonst alles dafur tun, dass die Wahrheit in ihrem Sinne gefiltert wird.

  275. #351 derderschonlaengerhierlebt (20. Dez 2016 12:52)

    Ich kann mir diese widerwärtigen Monster die sich unsere Regierung schimpft wie Merkel, Maas, Schäuble, Schwesig und Co gar nicht mehr geben. Die sind doch krank und brauchen ganz dringend unsere Hilfe.

    Geholfen werden kann denen nur noch in der geschlossenen Psychiatrie mit Zwangsjacke und Gummizelle.

  276. Ob sich Merkel beim Griff in denKleiderschrank nun für die braune, schwarze oder kanarienvogelgelbe Kutte entscheidet: ihre hohlen Phrasen sind immer gleich.
    Da wird lediglich „Berlin“ gegen „Nizza“ vertauscht, die Zahl der Toten wird angepasst, fertig ist der Lack.

    Vom Wesentlichen wird abgelenkt: dass sie die Grenze sperrangelweit offen lässt und dafür verantwortlich ist, dass aus unserem sicheren Land ein einziges Sicherheitsrisiko geworden ist.
    Über dieses hohle Geschwurbel lachen sich die Terroristen doch kaputt! Diese üble Mischung aus evangelischer Pfarrerstochter und FDJ-Opportunistin nimmt doch außer den Schleimern der Presse keiner mehr ernst!

    Nach Berlin-Anschlag
    Trump: „Werden Terroristen vom Erdboden tilgen“
    DAS ist eine Sprache, die die Terroristen verstehen. DAS muss das Programm sein, das umgesetzt wird.
    Das Niederlegen von Blumensträußen, das Hochhalten von „Warum?“-Schildern oder das Anzünden von Kerzen- wird das einen einzigen Terroranschlag verhindern? Nein. Was haben wir davon, mit Appeasement zu ragieren, um bloß keinem Täter zu nahe zu treten, wenn der nächste islamische Anschlag nur eine Frage der Zeit ist?
    Das Gesülze ala: „Wir werden deswegen unseren Lebensstil nicht ändern“, dieses scheinheilige Beschichtigungs-Gewäsch- es ist verlogen und feige!
    Natürlich wird sich das Leben aller Menschen ändern, die am Breitscheidplatz wohnen oder nur entlanglaufen, da man nicht einfach zur Tagesordnung übergeht.
    Unsere Freiheit muss OFFENSIV verteidigt werden – nicht mit hohlen Phrasen, die daherkommen, als ob man eine Word-Vorlage benutzt hätte!!!

  277. Merkel war gut vorbereitet: der passende Hosenanzug hing schon im Schrank.
    Der Rest: na ja – nett gesprochen – ohne Anteilnahme zu vermitteln. Das kann sie nicht.
    Wird schon auch um ihre Schuld wissen.
    Und: wird einige Wählerstimmen kosten.
    Hoffentlich genug.

  278. Die Kanzlerin verlautbart:

    „Jadoch, ja …es ist furchtbar, ehrlich.

    aber…

    …aber… Die Weihnachtsparty geht weiter …und dann die Silvesterparty“, Und dann…, und dann…
    Tip an „jene die schon länger hier leben“ : „Keine Bange. Lasst euch angstlos abschlachten… von jenen, „die neu dazugekommen sind“

  279. Heutzutage sind fast alle laden und andere gebaude ausgerustet mit Kamera, s. !!!

    Wo sind die bilder!!??

  280. Unglaublich, was das die ach so gebildeten, hochintellektuellen und kultivierten linken Misthaufen gegen M.Pretzel auf Twitter lostreten…
    Dort schämt sich keiner für seine strafrelevanten Verbalinjurien, oftmals noch in grottigem Deutsch (wenn man das so nennen darf).
    Da sitzt die Kahane dabei und fingert vor Freude unter ihrer Slipeinlage herum, und Maas macht heute zur Feier des Tages den Krongriff zu den Wixvorlagen aus dem linken Twitter-Wahrheitsministerium…

    Dagegen gehts HIER ja zu wie in einem Mädchenpensionat, Leute!

  281. Die Tat ist alles andere als unbegreiflich und wir wissen eine ganze Menge. Normalerweise ist eine Regierung eine Regierung, weil sie mehr weiß als die Regierten. Ich nehme ihr diese gespielte Unwissenheit nicht mehr ab. Die Konsequenzen daraus werden ihr um die Ohren fliegen, das ist ein Versprechen.

  282. #341 Manfred_K (20. Dez 2016 12:42)

    Machtpolitisch juckt das die Dame überhaupt nicht.
    Sie weiß genau, dass bis zu den Wahlen noch Einiges passieren wird, aber kein Anschlag wird sie wirklich Stimmen kosten.
    Im Gegenteil, sie wird sich als Krisenmanagerin sogar noch weiter profilieren.

    Das glaube ich gerade nicht. Die erfolgreiche Krisenmanagerin nehmen dieser Berufsidiotin im figurbetonenden Hosenanzug doch immer weniger Menschen ab. Es gibt von Tag zu Tag mehr Menschen, die diese Kanzlerin (völlig zu Recht!) wie die Pest hassen.

    Natürlich habe ich ein blödes Gefühl, wenn es erst solche elenden Gewalttaten an Menschen, die sich auf ihr Weihnachtsfest gefreut hatten, braucht, damit manche aufwachen. Es trifft immer die Unschuldigen, die, die einfach nur leben und ein bisschen Freude haben wollen. Das ist das Gemeinste an der ganzen Sache.

    Wenn ich indes sehe, dass die AfD auf ihrer Facebookseite seit gestern Abend rund 1.500 zusätzliche „Likes“ erhalten hat – in den letzten Wochen hatte es etwas stagniert und es waren oft unter 100 neue Likes pro Tag gewesen – zeigt mir das schon, dass immer mehr Menschen aufwachen und auch wissen, wo der Hase lang läuft, auch wenn etablierte Politik und regimeaffine Medien alles versuchen, die Angelegenheit zu beschönigen und Ross und Reiter eben nicht zu benennen.

    Nein, nein, Merkel ist die mit Abstand, mit riesigem Abstand meistgehasste Frau Deutschlands. Und es steigert sich immer weiter. Alle werden nie aufwachen, aber sehr viele haben es getan oder sind gerade noch schüchtern dabei, sich zu schütteln und allmählich zu begreifen, was hier gerade vorgeht und wer die Hauptverantwortliche ist.

  283. Zitat von A. Merkler: „Zwölf Menschen, die gestern noch unter uns waren, die sich auf Weihnachten freuten, Pläne für die Feiertage hatten, die sind nicht mehr unter uns.“

    Zitat Ende

    „unter uns“, “ > die die < gar nicht so wichtig gewesen sein.

    Das versucht die Tückische so zu inszenieren. "DIE" Merkler benutzt dabei den emotionalen "Distanz"gewinn"" durch Sklavenhaltersprak ….

    ""Wieso haben sind sie auch so dumm gewesen, sich das Leben RAUBEN zu lassen ? ""

    Ergo – "DAS LEBEN/ DIE LEBEN" sind gar micht fort — sondern, das HAT JETZT DER "ERFOLGREICHE RÄUBER" …..

    Genug gecheckt für diesmal von dieser Teufelshure !

    Lernen sie selbst zwischen den Worten Merklerins innersten Bedeutungsflüssen und Umwidmungsgehaltsversuchen zu "lesen".

    DIE LÜGT SICH SELBST AN …. denn die Wahrheitsbedeutungsebene ihres Denkens IST KRANK !

    PS.: Und ja – "Merkler" ist eine Wortschöpfung aus Merkel und Hitler.

  284. Der Schlipsträger Müller wurde ja auch kurz durch die Mordzone am Breitscheidplatz gefahren und durfte verkünden „Die Situation ist unter Kontrolle“.

    Nicht ganz so sicher ist inzwischen die Berliner Polizei.

    „Wir haben den falschen Mann“, heißt es in der Berliner Polizei. „Und damit eine neue Lage. Denn der wahre Täter ist noch bewaffnet auf freiem Fuß und kann neuen Schaden anrichten.“ Die Bereitschaftspolizei der Hauptstadt und die Spezialkräfte seien informiert.

  285. „Nein, nein, Merkel ist die mit Abstand, mit riesigem Abstand meistgehasste Frau Deutschlands“, schrieb @ Nr. 394, Wühlmaus.

    Mal gespannt, wie das heute Nachmittag am Breitscheidplatz abgeht.
    Dauert wahrscheinlich 5 Minuten, da werden paar Fotos für die Presse gemacht, das Areal, wo die Despotin hintritt, wird weiträumig abgesperrt, wahrscheinlich wird gleich die ganze Straße gesperrt.
    Vorgelassen werden ein paar handverlesene Trauernde, eine nette alte Omi mit grauen Haaren wird von Merkel geherzt und darf sich kurz an ihrer Schulter ausweinen, aber nur, solange die Kameras drauf sind. Die Bilder werden dann mit viel Weichzeichner bearbeitet und landen bei WELT-Online. Überschrift: die Kanzlerin trauert mit den Menschen.
    Und Güllner wird dann morgen melden, dass Merkels Beliebtheit einen Wert von 104,6% erreicht hat.

  286. Mal sehen wen sie uns als Täter präsentieren…
    es darf wohl kein Flüchtling sein ….vor großen Wahlen ist das Gift für Merkel und co.

    In den USA hatte der schon nach 10 minuten Waterboarding mitgemacht und geredet , bei sowas gibts in den USA keinen Spass .
    Wer sowas macht hat nichts anderes verdient und sollte er es nicht sein , gibts schmerzensgeld .

  287. Zitat

    Wir wollen nicht damit leben, dass uns die Angst vor dem Bösen lähmt. Auch, wenn es in diesen Stunden schwer fällt. ( sich nicht auch vom Bösen lähmen zu lassen)

    Zitat Ende

    Das kann einzig wer so sagen, wer auf die Seite und damit „unter den Schutz“ des Bösen gekrochen ist.

    Die berüchtigte Hadith-Aussage von Mohammed zum Thema „Schrecken säen und damit erfolgreich werden“ lasse ich hier jemand anderen zitieren….

  288. Daß die keine Schmauchspuren an den Händen des Islamisten gefunden haben, ist klar. DER hat auch nicht geschossen, daß waren die anderen Moslems, die mit von der Partie waren.

    Zusammen den Fahrer auf den Beifahrersitz gewuchtet und ab gings!

  289. #346 Paula (20. Dez 2016 12:47)

    Die britische Daily Mail gibt den dt. Journalismus Tag für Tag der Lächerlichkeit preis.

    Nicht nur, dass sie wie immer Lichtjahre schneller sind, sie sind auch informativer, samt Bildern (vom Attentäter usw.).

    Und bisher hat auch noch kein deutsches Medium herausgebracht, dass sich unter den Getöteten auch Kinder befinden, geschweige denn, dass diese abgebildet wurden – was hart ist, ja, aber syrische Kinderleichen zu instrumentalisieren, damit haben unsere Medien ja erstaunlicherweise nicht die geringsten Probleme.

    Zitat Ende

    Yes – Paula

  290. „Europa fragt sich, wie das geschehen konnte“ – O-Ton Merkel. So viel Zynismus hätte selbst ich dieser Alten nicht zugetraut.
    Aber wenigstens werden die Polen sich nach diesem „Vorfall“ ganz bestimmt nicht überreden lassen, weitere Muselmanen aufzunehmen

  291. #402 BenniS (20. Dez 2016 13:50)

    „Nein, nein, Merkel ist die mit Abstand, mit riesigem Abstand meistgehasste Frau Deutschlands“, schrieb @ Nr. 394, Wühlmaus.

    Mal gespannt, wie das heute Nachmittag am Breitscheidplatz abgeht.
    Dauert wahrscheinlich 5 Minuten, da werden paar Fotos für die Presse gemacht, das Areal, wo die Despotin hintritt, wird weiträumig abgesperrt, wahrscheinlich wird gleich die ganze Straße gesperrt.
    Vorgelassen werden ein paar handverlesene Trauernde, eine nette alte Omi mit grauen Haaren wird von Merkel geherzt und darf sich kurz an ihrer Schulter ausweinen, aber nur, solange die Kameras drauf sind. Die Bilder werden dann mit viel Weichzeichner bearbeitet und landen bei WELT-Online. Überschrift: die Kanzlerin trauert mit den Menschen.
    Und Güllner wird dann morgen melden, dass Merkels Beliebtheit einen Wert von 104,6% erreicht hat.

    Nein, Ihr Beitrag ist völlig daneben. Sie sind wohl ein notorischer Miesmacher und Kritikaster?! Güllner wird 107,8 Prozent pro Merkel verkünden und dazu anmerke(l)n, dass die AfD inzwischen deutlich unter Null liege. Tags darauf wird Emnid korrigieren, dass Merkels Beliebtheitskurve längst die magische 110-Prozent-Marke überschritten habe, während das Studio für angewandte Demagogie in Allensbach durch Renate Köcher höchstdaselbst erklären wird, dass 9 von 10 deutschen Männern demoskopisch nachweisbar den sehnlichsten Wunsch haben, einmal eine Nacht mit Angela Merkel in gewagten Dessous zu verbringen.

  292. Die zu erwartenden Allgemeinplätze, nichtmal einen anständigen Redenschreiber gesteht sie uns aus dem Volk zu.

    In ihrer Rede nach dem Gemetzel im Bataclan hat sie noch „mit den Angehörigen geweint“, nach dem Gemetzel an den Machern von Charlie Hebdo was sie selber Charlie und in ihrer Rede zur SiKo 2015 hat sie gesagt, dass „Freiheit und Sicherheit nicht selbstverständlich sind “ – und logischerweise erkämpft bzw. verteidigt werden müssen – und sie schwafelte im Zusammenhang mit islamischem Terror von „Barbaren und Tyrannen“.

    Diese Rede – oder besser: Nichtrede – war ein weiterer Schlag ins Gesicht derer, „die schon länger hier leben“, wie sie unser Volk neuerdings nennt.

  293. #402 BenniS (20. Dez 2016 13:50)

    „Nein, nein, Merkel ist die mit Abstand, mit riesigem Abstand meistgehasste Frau Deutschlands“, schrieb @ Nr. 394, Wühlmaus.

    Mal gespannt, wie das heute Nachmittag am Breitscheidplatz abgeht.
    Dauert wahrscheinlich 5 Minuten, da werden paar Fotos für die Presse gemacht, das Areal, wo die Despotin hintritt, wird weiträumig abgesperrt, wahrscheinlich wird gleich die ganze Straße gesperrt.
    Vorgelassen werden ein paar handverlesene Trauernde, eine nette alte Omi mit grauen Haaren wird von Merkel geherzt und darf sich kurz an ihrer Schulter ausweinen, aber nur, solange die Kameras drauf sind. Die Bilder werden dann mit viel Weichzeichner bearbeitet und landen bei WELT-Online. Überschrift: die Kanzlerin trauert mit den Menschen.
    Und Güllner wird dann morgen melden, dass Merkels Beliebtheit einen Wert von 104,6% erreicht hat.

    Once again, der Gedanke an Merkels Unterwäsche hat mich dermaßen aufgewühlt, dass ich die Kennzeichnung des Zitats vergessen habe. 🙂

    Nein, Ihr Beitrag ist völlig daneben. Sie sind wohl ein notorischer Miesmacher und Kritikaster?! Güllner wird 107,8 Prozent pro Merkel verkünden und dazu anmerke(l)n, dass die AfD inzwischen deutlich unter Null liege. Tags darauf wird Emnid korrigieren, dass Merkels Beliebtheitskurve längst die magische 110-Prozent-Marke überschritten habe, während das Studio für angewandte Demagogie in Allensbach durch Renate Köcher höchstdaselbst erklären wird, dass 9 von 10 deutschen Männern demoskopisch nachweisbar den sehnlichsten Wunsch haben, einmal eine Nacht mit Angela Merkel in gewagten Dessous zu verbringen.

  294. #385 Verschaerft (20. Dez 2016 13:23):

    Was für ein hervorragender und kluger Kommentar – einer, der sich der wirklichen Welt stellt und nicht abdriftet in die Matrix, in die Illusionswelt aus Parteipolitik und Politgelaber.

    Natürlich ist es dennoch richtig, das Merkelsche Gelaber und das vergleichbarer Figuren zur Kenntnis zu nehmen, aber wie ich schon oft gesagt habe: Nur zur Kenntnis nehmen, nur analysieren – nicht empören!

    Sie sagen, was sie sagen. Wenn das nicht mit dem übereinstimmt, von dem einer denkt, sie sollten es sagen, dann hat derjenige ein falsches Bild von der Wirklichkeit.

    Selbst wenn die Politik jetzt umsteuern sollte (total unwahrscheinlich), wäre es für jetzige Generation zu spät. Eine totale Umsiedlung des Invasorenpacks – aufgrund der herrschenden Rechtslage unmöglich – würde Jahrzehnte in Anspruch nehmen. Und während des Umsiedlungsprogramms wären diese Typen noch aggressiver.

    So ist es.

    Das war schon vor diesem Anschlag klar, und das gilt nicht nur für Deutschland, sondern für alle europäischen Länder – auch für Osteuropa – und die europäischen Übersee-Dependencen. (Nicht, dass es in den von Nichtweißen besiedelten Ländern besser wäre, aber es war in UNSEREN Ländern viel besser und ist es in den Köpfen vieler noch.)

    Es fällt vielen (und ich glaube insbesondere jungen Männern) enorm schwer, zu begreifen, dass man nichts tun kann. Der Drang, das Pferd zu satteln und die Dinge mit dem Schwert in Ordnung zu bringen, ist einfach noch da, auch wenn er in rituell in Demonstrationen und Wahlen umgewandelt wurde.

    Manchmal geht’s einfach nicht.
    Es ist das dunkle Zeitalter. Das Kali Yuga.

    Es ist wie bei einem Unwetter. Man kann versuchen, einen Sturm umzuleiten. Aber dafür ist es zu spät (und ich bin der festen Überzeugung, es war zu keinem Zeitpunkt möglich). Er kommt. Jetzt müssen wir uns darauf konzentrieren, ihn zu überstehen. Wir werden als Menschen nicht alle noch da sein, wenn er vorbei ist – vielleicht sogar niemand der heute Lebenden – aber wir können dafür Sorge tragen, dass wir dann als deutsches Volk noch da sind und schöner denn je zuvor aufblühen können.

  295. Hätten wir eine Justiz, die ihre Arbeit macht – nämlich das Recht zu schützen und durchzusetzen, anstatt es dauernd zu beugen und zu brechen sowie die Gesetzbeuger und -brecher zu schützen – dann wären diese Regierung und ihre Helfer/Unterstützer schon lange hinter Schloß und Riegel. Und zwar mindestens ab kurz nach dem Zeitpunkt, als der EU-Vertrag gebrochen wurde, um die Rettungsschirme aufspannen zu können für Betrüger.

    Statt dessen nimmt sie zig Zehntausend Klagen von Invasoren an, stöhnt darüber, und verknackt GEZ-Wohnungssteuerverweigerer, die sich gegen ein/en rechts- und grundgesetzwidrig agierendes/n Nichtunternehmen/-verband/-verein o.ä. und die nichtjuristische (weil nichtrechtsfähige) Person GEZ-Nachfolger „Beitrags““service“ zur Wehr setzen, zu Haftstrafen.

  296. Außer labern kann die Alte nix!! Ich kann und will mir das gehaltlose Gesülze nicht mehr anhören! Wir müssen uns endlich wehren; Taten folgen lassen, d. h. nicht mehr arbeiten, auf die Gasse gehen und dem System in den Arsch treten!! Wir sind als noch zu brav und spielen schön mit!! Es wird und es muss als noch schlimmer werden, damit das ganze Volk aufsteht!

  297. Wetten das alles so bleibt wie es ist ….? Wahrscheinlich wird der Täter nie gefasst…Somit geht das schlachten weiter….

  298. Und was soll dieses dauernde Ablenkungsgeseiere über die Feuerwehrleute und das Krankenwagenpersonal? Das ist doch deren Job!

    „Unerklärliche Tat“ eines „Mannes“! Unerklärlich??!! Nur wenn man stur und blind Daddies Idealen von „Liebet eure Feinde!“ und „Wenn dich einer schlägt, halte auch die andere Backe hin!“gehirgewaschen nachhängt. Bitte Frau Merkel, halten sie ihren eigenen Kopf gern hin aber nicht die Köpfe unserer Kinder!

    Tun Sie dem deutschen Volk einen Gefallen und gehen Sie den Weg, den schon Margot Honecker und die andern, die Unglück, Tod und Verderben über unser Land gebracht haben, gegangen sind! Einfach in einen Flieger nach Südamerlika besteigen und gut ist.

  299. #365 19Andy66

    Hallo Andy, lange nichts mehr von Dir gelesen. Ich denke, nicht nur die BRD hat fertig, sondern die ganze EU. Wenn ich mir daran denke, dass der griechische Kommissar für Migration in den nächsten 20 Jahren 70 Millionen Schwarzafrikaner nach Europa verfrachten will, so erklärt sich, warum Frontex, statt die Grenzen zu schützen, hunderttausende in die EU hinein schleust.

  300. Je länger diese Person Merkel als Kanzlerin
    fungiert, je höher steigt das Risiko für weitere islamische Anschläge. Diese sog. Kanz-
    lerin und Ihre zerstörerische Politik hat dem DEUTSCHEN VOLKE den größtmöglichsten Schaden zugefügt, den es neben Hitler je gegeben hat.

    Sie sind es nicht wert, Frau Merkel, Deutsche
    genannt zu werden. Wenn Sie diesem Land über-
    haupt einen Dienst erweisen wollen, dann le-
    gen Sie Ihr Amt nieder bevor das deutsche Volk
    Sie aus dem Lande jagt.

    Zugeben muß man allerdings, daß auch Ihre Vor-
    gänger ausser Sprechblasen nichts unternommen
    haben, um dieses ganze Mohammedanerpack von
    deutschem Boden zu entfernen. Denn auch Sie
    haben nicht die Hilfsarbeitertürken wieder
    nach Hause geschickt, dort wo Sie hingehören
    in die rückständige und primitive islamische
    Türkei. Im Gegenteil es wurden sogar noch wei-
    tergehende Abkommen mit diesen Mohammedanern
    geschlossen, die uns heute schwer belasten.
    Sie aber waren diejenige, die völlig verant-
    wortungslos die deutschen Grenzen öffnete und
    ohne jegliche Kontrolle massenweise grotten-
    dumme und durch eine verbrecherische Religion
    indoktrinierte hochgefährliche islamische Bas-
    tarde in unser Land hereingelassen hat!
    Das hätte sich keiner Ihrer Vorgänger gewagt!

    Deshalb sind Sie verantwortlich wenn heutzu-
    tage die autochthonen DEUTSCHEN in Ihrer eige-
    nen Heimat um Ihr Leben bangen müssen. Ja Sie
    selbst und Ihre politische Entourage zittern
    ja bereits vor dieser sich ausbreitenden isla-
    mischen Pest. Das was Sie angerichtet haben,
    wird noch vielen DEUTSCHEN das Leben kosten.

    Sie, Frau Merkel, gehören vor ein Strafge-
    richt!

    Ich hoffe nur inständig, daß das DEUTSCHE VOLK
    Ihnen im Herbst 2017 die Quittung erteilt und
    Sie, die CDU sowie alle anderen Zerstörer
    Deutschlands von SPD, GRÜNEN, LINKE von den
    Trögen entfernt. Welche neue Partei die Wahl
    gewinnt, ist mir eigentlich egal, hauptsache
    es sind keine von den Altparteikadern und die
    Neuen kümmern sich um das Wohl des DEUTSCHEN
    VOLKES und entfernen das gefährliche Krebsge-
    schwür Islam aus dem deutschen Volkskörper!

  301. Was meinen Merkel 2015 ?

    „Jeder ist willkommen!
    Keiner wird zurückgewiesen!“

    War das etwa ein verallgemeinerndes, populistisches Vorurteil?

  302. #398 Wuehlmaus (20. Dez 2016 13:42)

    Merkel wird das aussitzen, bzw. AfD Programmpunkte wie selbstverständlich übernehmen. Der CDU/CSU werden die Anschläge daher auch kaum Stimmen kosten.
    Bis zu den Wahlen wird Merkel als wehrhafte Verteidigerin westlicher Werte da stehen.
    D.h. CDU/CSU + SPD = Merkel
    oder CDU/CSU + Grüne = Merkel…. usw..usw.

  303. Merkel gehört nicht nur weg, sie gehört eingesperrt bei Wasser und trocken Brot in ein Verlies ohne jemals das Tageslicht wieder zu sehen.

    Merkel ist die Schuldige an diesem ganzen Desaster, an ihren Händen lebt das Blut VIELER.

  304. #385 Verschaerft (20. Dez 2016 13:23)

    […]

    3) Selbst wenn die Politik jetzt umsteuern sollte (total unwahrscheinlich), wäre es für jetzige Generation zu spät. Eine totale Umsiedlung des Invasorenpacks – aufgrund der herrschenden Rechtslage unmöglich – würde Jahrzehnte in Anspruch nehmen. Und während des Umsiedlungsprogramms wären diese Typen noch aggressiver.

    So’n Quatsch! Diese Rechtslage kann jederzeit geändert und angepaßt werden.

    Und was viele nicht wissen: Lt. GG ist es durchaus möglich, die Deutsche Staatsbürgerschaft abzuerkennen. Bedingungen dafür stehen im GG.

    Und das Gejammere der dt. Politikerkaste, daß Staat XYZ seine illegal hier Eingefallen und von D Abgewiesenen nicht zurücknimmt, können die sich klemmen. Es gibt genügend Mittel, diese Staaten dazu zu zwingen. Zuerst muß aufgehört werden, mit denen Diplomatie zu praktizieren. Mit der hat man in Verhandlungen mit Vertretern dieser Staaten schon verloren, bevor überhaupt ein Gespräch angefangen hat.

    Außerdem: Sofortige Schließung aller unserer Grenzen für alle Mohammedaner. Wer von denen rein will, hat einen Bürgen vorzuweisen, der im Fall des Falles für alles aufkommt. Es gibt strikte Anweisung, daß es höchstens 3 Monate gültige Touristenvisa gibt, und daß von vornherein ausgeschlossen wird, daß hier Asyl- oder sonstige Ich-bin-gekommen,-um-zu-bleiben-Anträge gestellt werden. Wir haben weder Platz, noch Arbeitsplätze, noch Geld, noch Kleidung, noch Wohnraum, noch Nahrung zu verschenken.

    Und: Die Menschenrechte gelten auch für uns. Und zwar zuerst für uns.

  305. Dafür haben ihre Lakaien die ganze Nacht gebraucht, um ihr diesen heuchlerischen Dünnpfiff vorzulegen? Bisher 12 Tote und keine einzige echte Gefühlsregung dazu, obwohl sie mit ihrer illegalen Einwanderungspolitik große Mitschuld trägt. Sie hat einen Eid darauf geleiset, Schaden vom deutschen Volk abzuwenden. Daran scheint sie sich nicht mehr erinnern zu wollen. Aber was soll man von der mutmaßlich ehemaligen FDJ-Sekretärin für Agitation und Propaganda auch anderes erwarten? Dass ihr die Sicherheit und kulturelle Identität ihres dummen Stimmviehs am Herzen liegt? Dass straffällig gewordene Ausländer konsequent und umgehend abgeschoben werden? Dass Schluss ist mit der Kuscheljustiz, die Straftäter mit Samthandschuhen anfasst und rechtschaffene Bürger zu Freiwild für asoziales Gesindel werden lässt? Dass Rentner nach 45 oder mehr Jahren in sozialversicherungspflichtiger Beschäftigung nicht auf Grundsicherung angewiesen sind? Dass die Schere zwischen arm und reich nicht ständig weiter auseinander geht? Dass Berufstätige in Vollzeitarbeit nicht am Hungertuch nagen müssen? Nein, nein. Sich damit zu beschäftigen, wäre freilich zu viel verlangt. Lieber immer schön „weiter so.“ Lieber noch hunderte weitere „bedauerliche Einzelfälle.“ Lieber noch mehr hochqualifizierte Vergewaltigungs- und Mord-Fachkräfte gegen junges, unschuldiges Stimmvieh eintauschen, das sein Leben noch vor sich gehabt hätte – Leben, welches für die Gesellschaft einen Mehrwert dargestellt hätte. Was kommt als nächstes von ihr? Der unbedingt wichtige Hinweis „Das hat nichts mit dem Islam zu tun!“ Die Empfehlung, eine LKW-Länge Abstand einzuhalten? Bin gespannt, welche Strafe der Täter erhalten wird. Ich tippe auf 20 Sozialstunden, 500 Euro Geldstrafe, 6 Monate auf Bewährung und eine Delfin-Therapie. Oder reicht vielleicht auch ein strenges „Du-Du“? Ich kann gar nicht in Worte ausdrücken, welch abgrundtiefe Verachtung ich für sie empfinde. Sie soll zurücktreten, das wäre mal eine sinnvolle Entscheidung.

  306. Wenn sie wenigstens noch gesagt hätte, „ich bin schuldig!“ oder „es war mein Werk!“. Aber „ich habe damit nichts zu tun“, ist mir zu wenig!

  307. Es waere der richtige Zeitpunkt gewesen ihren Ruecktritt zu erklaeren – und der CDUCSU einen unbelastetn Neuanfang zu ermoeglich4n – um ein Wahldesaster wie in Baden wuerttemberg zu vermeiden.

    Denn ohne CDUCSU in der Regierung wirds nur noch schlimmer. ROTROTGRUEN SINGT schon lange Macht hoch die TTuer, die Tor macht weit!

  308. #357 lfroggi (20. Dez 2016 12:54)

    #345 Paula (20. Dez 2016 12:47)

    Und bisher hat auch noch kein deutsches Medium herausgebracht, dass sich unter den Getöteten auch Kinder befinden….
    ———————————————-
    Die Verbrecher tun alles um zu beschwichtigen ,
    Kinder die bei dem Anschlag getötet wurden , würde die Seele jedes Deutschen zum kochen bringen….. darum wird das erst rauskommen , wenn sich die Wogen geglättet haben .

    Einzig über facebook könnte es Infos geben , wenn Angehörige schreiben das Ihr Kind getötet wurde …

    Es ist wie nach Silvester: auf unfassbar lächerliche Weise versuchen dt. Medien und Politiker Fakten unter den Teppich zu kehren, als ob sie vom Internet und sozialen Medien noch nie was gehört hätten. Und dabei diskutieren schon zigtausende drüber.

    Das ist mit den getöteten Kindern auch so, das ist auf Facebook längst ein Thema, weil es auch Augenzeugen gab, u. a. britische Touristen, die der britischen Presse dazu ein Interview gegeben haben, was dann logischerweise auch wieder auf deutschen Facebook-Seiten gelandet ist.

    Deutsche Medien sind gerade dabei, den letzten Rest Glaubwürdigkeit zu verspielen. Und falls dt. Medien der Ansicht sind, dass das nicht stimmt mit den Kindern, dann könnten sie das sauber gegenrecherchieren. Können oder wollen sie anscheinend aber nicht. Es sieht vielmehr so aus, als dass – mal wieder – die Anweisung des Innenministers brav erfüllt wird, nur das an die Öffentlichkeit zu lassen, was politisch gerade erwünscht ist.

  309. Ich schäme mich für diese, nicht meine Kanzlerin! So was, von einem Menschen kann man ja nicht mehr reden, keine Ahnung was sie ist, ist nicht etwas, was dieses Land noch regieren kann!

    Saudi-Arabien lässt keine Flüchtlinge ins Land, wohlgemerkt ihre Glaubensbrüder, weil sie Angst vor Terror haben. Holger Münch spricht von einer Bedrohungslage die wir in Deutschland haben, einer höheren Gefährdung und das haben wir der Kanzlerin und den regierenden Parteien zu verdanken!

    Erst lässt man Massen von Christenhassern ins Land, unkontrolliert und begrüßt sie überschwenglich. Weiß das sie keine hochgebildeten Fachkräfte sind, schlecht gebildet und eher geistig minderbemittelt durch ihren Glauben. Potentielle Inländerhasser, die z.b. Polizistinnen ansprechen, dass wenn sie kein Kopftuch tragen von ihnen bestiegen, gebraucht, missbraucht, vergewaltigt werden können. Individuen die weder unsere Werte noch uns als Mensch für voll nehmen!

    Und wenn man sowas schreibt, was eben Tatsache ist, wird es als Hasskommentar abgetan!

    Aber dieses Etwas, was unsere Kanzlerin sein will, verlautbart kein Wort über ihr eigenes Versagen, kein Wort darüber, was sie falsch gemacht hat. Kein Wort darüber was sie künftig als Kanzlerkandidatin besser machen will.

    Keine Warnung an die in sich reingrinsenden Muslime in unserem Land. Kein Machtwort, keine wirkliche Stellungnahme, keine Positionierung. Nichts mit dem sich ein terrorisiertes Volk identifizieren kann!

    Sie sagt noch provozierend, „ich habe keine Antwort darauf“ …. DAS ist der Gipfel der Unverfrorenheit!

  310. #411 Cherub (20. Dez 2016 13:56)

    Es sind ihre fortwährenden Taten die belegen wie heuchlerisch diese beiden Sätze sind.

    Dahinter ist sie so gar nicht vom Bösen gelähmt sondern sehr sehr aktiv für das wofür sie selbst „Schutz spendet“, für das vermeintliche Gute: Die Islamisierung….mit ALLEN ihren negativen Folgen.

  311. Ich pflege mittlerweile um die Mitteilungen dieser Teflon-Dame einen großen Bogen zu machen. Ich hasse sie nicht einmal, sondern beachte sie einfach nicht und betrachte sie als Luft – und zwar als schlechte, die man meiden muß.

  312. Eine hervorragende Analyse von Merkels Presseerklärung. Diese Analyse dürfte zudem zeigen, wie es der Pfarrerstochter aus der Uckermark nach wie vor zu gelingen scheint, das Wahlvolk um den Finger zu wickeln.
    Oder mit den Worten von Goethes Faust: es dahin zu brigen,, daß Mephisto sagen kann: „Das Völchen spürt den Teufel nie, / Und wenn er sie beim Kragen hätte.“

  313. #425 rinhard (20. Dez 2016 14:28)

    Je länger diese Person Merkel als Kanzlerin
    fungiert, je höher steigt das Risiko für weitere islamische Anschläge.
    —————————————————–
    Aber nein, ganz im Gegenteil. Und sollte höchst theoretisch tatsächlich mal so etwas wie die AfD rankommen, wird’s erstmal richtig rummsen und man wird versuchen, es den neuen Besen ranzuhängen. Womöglich hat Merkel sogar mehrere schwere Anschläge abbiegen können. Womöglich war Germanwings nur das Probehäppchen.

  314. Merkel:“Ich bin … entsetzt, erschüttert und tief traurig

    Am 5. September 2015 war ich auch entsetzt, erschüttert und tief traurig. Traurig, weil fühlend, dass uns unser schönes Deutschland verloren geht.

    Am 5. September 2016 war ich immer noch entsetzt, erschüttert und tief traurig. Nichts hat sich geändert. Es wurde alles nur noch schlimmer, für jeden greifbar.

    Heute bin ich wieder einmal besonders über Merkel, die 11 Minuten-Klatscher und die ganze Clique entsetzt.

    Wer sind die Hintermänner ?

  315. #442 Orwellversteher (20. Dez 2016 23:12)

    Und sollte höchst theoretisch tatsächlich mal so etwas wie die AfD rankommen, wird’s erstmal richtig rummsen und man wird versuchen, es den neuen Besen ranzuhängen. Womöglich hat Merkel sogar mehrere schwere Anschläge abbiegen können. Womöglich war Germanwings nur das Probehäppchen.

    Meinen Sie das im Ernst oder ist es satirisch gemeint? Diese bösartige Mega-Idiotin soll irgendetwas abgebogen haben? Gewiss nicht!

  316. Das wichtigste ist momentan für mich die Fernbedienung. Wenn irgendso ein Politheuchler anfängt sein Statement abzugeben, schalte ich gleich den Ton weg. Kann mir dieses dümmliche Geschwafel nicht anhören.

  317. #444 Wuehlmaus (21. Dez 2016 01:01)

    Ich habe es Ihnen ausführlich erklärt, aber es wurde nicht freigeschaltet. Weiß wieder mal nicht welcher Punkt daran so schlimm war.

Comments are closed.