- PI-NEWS - https://www.pi-news.net -

Regensburger Bischof verteidigt Islamkritiker

[1]Der Bischof von Regensburg, Dr. Rudolf Voderholzer, hat im Rahmen einer Vesper im Regensburger Dom St. Peter am 29. Januar anlässlich des vierten Jahrestages seiner Bischofsweihe indirekt Islamkritiker in Schutz genommen. Er verwies darauf, dass man nicht allen, die sich Sorgen um unsere abendländisch-christliche Kultur machten, von vorneherein alle möglichen pathologischen Phobien unterstellen dürfe.

Wörtlich sagte Voderholzer:

[Man sollte] nicht allen, die sich Sorgen machen um unsere abendländische-christliche Kultur, von vorneherein alle möglichen pathologischen Phobien unterstellen. Gewiss, das Abendland ist keine statische Größe. Es ist gewachsen, hat viele Einflüsse und Kulturen aufgenommen und integriert. Aber das Abendland ist auch nicht einfach die Summe oder bloße Addition von unterschiedlichen Kulturen, sondern diese verschiedenen Einflüsse sind doch christlich transformiert. Unser Festkalender, das Zeitempfinden überhaupt, die Kunst, ob darstellend, Musik oder Literatur, die grundsätzliche Unterscheidung von weltlichem und geistlichem Bereich; auch das Phänomen Aufklärung ist letztlich ohne die schon in der Heiligen Schrift selbst bezeugten Aufklärungs- und Entdivinisierungskonzepte (etwa im Bereich der Schöpfungstheologie) nicht zu denken, wenn auch die Kirche sich hin und wieder gerade hier als Bremser gezeigt hat.

Die Welt in der wir leben, ist zutiefst durchdrungen von christlichen Glaubensvorstellungen und den daraus resultierenden Werten. Und die sind unser aller Sorge wahrlich wert.

Der Islam nun freilich, so viel Realismus müssen wir aufbringen, ist eine postchristliche Erscheinung, die mit dem Anspruch auftritt, die Kerngehalte des Christentums zu negieren: Den Glauben an den dreifaltigen Gott, die Menschwerdung Gottes in Jesus Christus und sein Erlösungswerk am Kreuz. Nur wer seinen eigenen Glauben entweder nicht kennt oder nicht ernst nimmt, kann hier eine weit reichende Integration des Islam als Islam für möglich halten. […]

Die ganze Rede im Audioformat kann hier nachgehört [2] werden, der geschriebene Wortlaut findet sich hier. [3]

Kontakt:

Rudolf Voderholzer, Bischof von Regensburg
Niedermünstergasse 1?
93047 Regensburg
Tel.: +49 941 597-1401?
Fax: +49 941 597-1400?
E-Mail: info@bistum-regensburg.de [4]

Beitrag teilen:
[5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [12] [12]
[13] [6] [7] [8] [9] [10] [12] [11] [12]
Kommentare sind deaktiviert (Öffnen | Schließen)

Kommentare sind deaktiviert Empfänger "Regensburger Bischof verteidigt Islamkritiker"

#1 Kommentar von PATRIOTGE am 31. Januar 2017 00000001 10:48 148585970210Di, 31 Jan 2017 10:48:22 +0100

Die Kirche ist verloren so oder so!!!

#2 Kommentar von schrottmacher am 31. Januar 2017 00000001 10:50 148585981910Di, 31 Jan 2017 10:50:19 +0100

es wird nicht lange gehen bis die notwendigen luftpumpen loslegen um diesem Nestbeschmutzer ordentlich gegenwind zu verpassen und seinen Rücktritt, bzw. seine Abberuftung zu fordern.

Ein paar investigative linke Journalisten sind sicherlich schon auf der Suche nach dem Dreck am Stecken dieses Bischofs um die Schlammschlacht beginnen zu können

#3 Kommentar von Mark von Buch am 31. Januar 2017 00000001 10:50 148585984310Di, 31 Jan 2017 10:50:43 +0100

Doch. Wir, das Abendland sind eine statische Größe. Ich will zumindest, daß es diese auch bleibt. Mit all seiner Vielfalt, gewachsen aus germanischer Tradition, römischer Kultur, christlichem Glauben, jüdischem Einfluß, der Aufklärung und des Preußentums; den Erfahrungen aus Kriegen und Diktaturen. Alles das sind WIR.

Der Islam gehört dazu nicht und hat hier niemals etwas zu suchen!!!

#4 Kommentar von Wnn am 31. Januar 2017 00000001 10:57 148586025710Di, 31 Jan 2017 10:57:37 +0100

Ich kann nur hoffen, dass mehr und mehr der christlichen Schläfer aufwachen und zu dieser Erkenntnis kommen.

Wenn ich Allah mit Jesus Christus vergleiche, dann fällt auf,

-dass Jesus keine Tötungsgebote aussprach,
-dass er keine Intoleranz verbreitete,
-dass er keine Gebote zur Unterdrückung von Frauen predigte.

„Darum sehe ich es als nützlich und notwendig an, dieses Büchlein (Koran) zu verdeutschen, dass doch bei uns Deutschen auch erkannt werde, was für ein schändlicher Glaube des Muhammads Glaube ist, damit wir gestärkt werden in unserem christlichen Glauben.“ (Luther)

Jeder, der nur wenige Suren im Koran gelesen hat, erkennt, dass der Islam eine Ideologie ist, die wir nicht umhin kommen werden vollständig zu verbieten.

#5 Kommentar von Tom62 am 31. Januar 2017 00000001 10:57 148586026710Di, 31 Jan 2017 10:57:47 +0100

Wie wahr:

Der Islam nun freilich, so viel Realismus müssen wir aufbringen, ist eine postchristliche Erscheinung, die mit dem Anspruch auftritt, die Kerngehalte des Christentums zu negieren: Den Glauben an den dreifaltigen Gott, die Menschwerdung Gottes in Jesus Christus und sein Erlösungswerk am Kreuz. Nur wer seinen eigenen Glauben entweder nicht kennt oder nicht ernst nimmt, kann hier eine weit reichende Integration des Islam als Islam für möglich halten. […]

Das ist im Grunde die Quintessenz des christlichen Glaubens auf den Punkt gebracht, die die – dieser im Grunde einfachen Wahrheit deutlich widersprechenden – Einlassungen der Herren „Bischöfe“ von einer „Qualität“ des Herrn Marx, aber auch eines Bedfort-Strohm, Rekowski oder auch der Ex-„Bischöfin“ Frau Käsmann von der EKD der Irrlehre überführt sowie das, was diese Leute als „Glauben“ vermitteln, als eine durch Werkgerechtigkeit übertünchte Leere und damit scheinchristlich-moralisierende, im Kern jedoch heidnische Gottlosigkeit, mit ein paar Sprenkeln aus der Bergpredigt und anderen passend „gedeuteten“ Bibelstellen versehen, entlarvt.

#6 Kommentar von maramaros am 31. Januar 2017 00000001 11:03 148586059511Di, 31 Jan 2017 11:03:15 +0100

Sind die denn verrückt geworden? Erst die Evangelen jetzt die Katholen oder andersrum, egal, sind alle gleich irre.
Würde ihr Gründer Jesus heute wiederkehren, er würde sie – wie damals – aus ihren „Tempeln peitschen“!

#7 Kommentar von Das_Sanfte_Lamm am 31. Januar 2017 00000001 11:04 148586067611Di, 31 Jan 2017 11:04:36 +0100

Die mohammedanischen Primitivhorden sollen sich einfach nur zurück in ihre Länder verziehen, dort können die wegen mir ihren archaischen Götzenkult ausleben und sich mit der eigenen Verwandtschaft paaren und vermehren wie die lustig sind.

Ende der Durchsage.

#8 Kommentar von Mork vom Ork am 31. Januar 2017 00000001 11:05 148586070411Di, 31 Jan 2017 11:05:04 +0100

Wenn die Schlafenden im Abendland nicht ganz schnell aufwachen, wird’s Abendland zum Morgenland.

#9 Kommentar von Der boese Wolf am 31. Januar 2017 00000001 11:09 148586094711Di, 31 Jan 2017 11:09:07 +0100

Pathologische Phobien gibt es vor Allem bei den Linksverstrahlten: Dextrophobie, Germanophobie und Verophobie.

#10 Kommentar von Athenagoras am 31. Januar 2017 00000001 11:09 148586099811Di, 31 Jan 2017 11:09:58 +0100

Die Welt in der wir leben, ist zutiefst durchdrungen von christlichen Glaubensvorstellungen und den daraus resultierenden Werten. Und die sind unser aller Sorge wahrlich wert.
————————————————-
Weiß man schon, was der sog. Kardinal Marx und der EKD-Häuptling Bedford-Strohm dazu sagen 🙂 Immerhin waren sie so in ihren christlichen Glauben vertieft, dass sie bereitwillig und ohne jede christliche Not beim Besuch einer Moschee ihre Brustkreuze abnahmen, um dem atavistischen Islam zu huldigen. Mit diesem Verhalten haben sie den Stellenwert ihrer eigenen Religion um Lichtjahre entfernt verschoben – ihr eigener Glaube wurde somit dem Islam zum Fraß vorgeworfen!

#11 Kommentar von hoppsala am 31. Januar 2017 00000001 11:10 148586105511Di, 31 Jan 2017 11:10:55 +0100

Islam muss verboten werden !

#12 Kommentar von Aussteiger am 31. Januar 2017 00000001 11:11 148586107811Di, 31 Jan 2017 11:11:18 +0100

Endlich mal ein Bischof,dessen Glaube und Geist noch nicht von Idiotie verstrahlt wurde.

#13 Kommentar von Der boese Wolf am 31. Januar 2017 00000001 11:12 148586112411Di, 31 Jan 2017 11:12:04 +0100

Man sollte] nicht allen, die sich Sorgen machen um unsere abendländische-christliche Kultur, von vorneherein alle möglichen pathologischen Phobien unterstellen.

Sorgen habe wir vor Allem um unsere Sicherheit, Freiheit, Demokratie, Rechtsstaatlichkeit und unserem bescheidenen, erarbeiteten Wohlstand.

#14 Kommentar von lorbas am 31. Januar 2017 00000001 11:14 148586126811Di, 31 Jan 2017 11:14:28 +0100

Aber das Abendland ist auch nicht einfach die Summe oder bloße Addition von unterschiedlichen Kulturen, sondern diese verschiedenen Einflüsse sind doch christlich transformiert.

Europa ist nicht Lampedusa. Europa ist unsere Kultur!

[14]

#15 Kommentar von Das_Sanfte_Lamm am 31. Januar 2017 00000001 11:18 148586149111Di, 31 Jan 2017 11:18:11 +0100

#8 Mork vom Ork (31. Jan 2017 11:05)
Wenn die Schlafenden im Abendland nicht ganz schnell aufwachen, wird’s Abendland zum Morgenland.

Diese Metamorphose ist doch längst im vollen Gange.
Man erkennt das am immer dreisteren Auftreten sämtlicher mohammedanischer Dauergäste und ihrer immer unverschämteren Forderungen.
Schlimmer als das ist da hündische Kuschen derjenigen, die eigentlich gewählt wurden, um uns exakt davor zu bewahren.

#16 Kommentar von Der boese Wolf am 31. Januar 2017 00000001 11:19 148586154311Di, 31 Jan 2017 11:19:03 +0100

#4 Wnn (31. Jan 2017 10:57)

Eine deutsche Koranfassung (Taschenbuchausgabe von Reclam) gibt’s von mir als Beigabe zu Geburtstagsgeschenken, etc. mit Hinweisen auf bestimmte Verse.

Da ist dem Einen oder Anderen schon das Licht aufgegangen. I.d.R. bekommen das auch die Gäste mit. Nur vereinzelt gibt es typisch linksblöden Widerspruch (falsche Übersetzung, usw.), meistens von strunzbunten Quakhennen ohne Verstand, die aber in Sekundenschnelle zerlegt werden.

#17 Kommentar von Patriot6 am 31. Januar 2017 00000001 11:20 148586163411Di, 31 Jan 2017 11:20:34 +0100

heut um 21.45 uhr Report Mainz:

Höcke und die Nazis
Teile der AfD suchen den Schulterschluss mit Rechtsextremen

[15]

#18 Kommentar von Jakobus am 31. Januar 2017 00000001 11:21 148586171011Di, 31 Jan 2017 11:21:50 +0100

Vielen Dank!

Das wurde mal Zeit. Genau so sehe ich das auch.

#19 Kommentar von Wnn am 31. Januar 2017 00000001 11:23 148586181611Di, 31 Jan 2017 11:23:36 +0100

#14 Der boese Wolf (31. Jan 2017 11:19)
#4 Wnn (31. Jan 2017 10:57)

Eine deutsche Koranfassung (Taschenbuchausgabe von Reclam) gibt’s von mir als Beigabe zu Geburtstagsgeschenken, etc. mit Hinweisen auf bestimmte Verse.

Da ist dem Einen oder Anderen schon das Licht aufgegangen. I.d.R. bekommen das auch die Gäste mit. Nur vereinzelt gibt es typisch linksblöden Widerspruch (falsche Übersetzung, usw.), meistens von strunzbunten Quakhennen ohne Verstand, die aber in Sekundenschnelle zerlegt werden.

Sehr gut, mache ich ebenso, auch mit vielen anderen Büchern. Sabatina James kommt am besten an und öffnet Augen. Und per Mail weise ich immer auf diese Seite hin:

[16]

#20 Kommentar von Der boese Wolf am 31. Januar 2017 00000001 11:25 148586190111Di, 31 Jan 2017 11:25:01 +0100

#17 Patriot6 (31. Jan 2017 11:20)

Teile der AfD suchen den Schulterschluss mit Rechtsextrement

Hehe, Nazis sind und waren links.

Übrigens, wenn es keine Nazis gibt, erfindet man welche.

#21 Kommentar von Das_Sanfte_Lamm am 31. Januar 2017 00000001 11:25 148586194311Di, 31 Jan 2017 11:25:43 +0100

#17 Patriot6 (31. Jan 2017 11:20)
heut um 21.45 uhr Report Mainz:

Höcke und die Nazis
Teile der AfD suchen den Schulterschluss mit Rechtsextremen

[15]

*GÄHN*

Ja, schon klar.
Gehen die Argumente und die Textbausteine aus, kommt immer was mit Nazi.
Das zieht immer. Und vor allem schockiert es ja so ……… ….schnarch

#22 Kommentar von Der boese Wolf am 31. Januar 2017 00000001 11:29 148586214411Di, 31 Jan 2017 11:29:04 +0100

#19 Wnn (31. Jan 2017 11:23)

Eine Zeit lang habe ich „Hurra, wir kapitulieren“ von Broder verschenkt. Das zu lesen lohnt sich, aber ich befürchte, in den meisten Fällen wandert das Werk ungelesen ins Regal. Bei Koranversen kann man schön auf die Nummer hinweisen und die zwei, drei Zeilen sind im nu ad hoc gelesen. Häufig gibt’s dann die Maulsperre, manchmal Entsetzen.

#23 Kommentar von merkel.muss.weg.sofort am 31. Januar 2017 00000001 11:31 148586226611Di, 31 Jan 2017 11:31:06 +0100

So lange nicht die gesamte Amtskirche Stellung gegen den Islam nimmt, ist die Einzelstimme nichts wert.

Hier gelungener Beitrag von Cicero zu Schwätzer Schulz.

[17]

#24 Kommentar von Paul66 am 31. Januar 2017 00000001 11:32 148586233811Di, 31 Jan 2017 11:32:18 +0100

Schade er wird bestimmt schnell aus seinem amt entfernt werden. 🙁

#25 Kommentar von ataktos am 31. Januar 2017 00000001 11:34 148586247211Di, 31 Jan 2017 11:34:32 +0100

Vorderholzer ist ein „weißer Rabe“ in der römischen Kirche. Auch am Marsch für das Leben im September in Berlin hat er teilgenommen!
[18]

#26 Kommentar von Andreas Werner am 31. Januar 2017 00000001 11:35 148586250711Di, 31 Jan 2017 11:35:07 +0100

Die Grenzen sind nicht nur die staatlichen. Diese sind notwendig, um eine innere Ordnung und einen Rechtsrahmen für ein Territorium zu sichern

Genauso wichtig sind aber auch kulturelle und ideologische Grenzen.
Kindergärten, die Weihnachten nicht mehr feiern, Gemeinden, die auf St. Martinsumzüge verzichten, Vereine, die Karneval absagen, Kardinäle, die Flüchtlingsboote in Kirchen aufstellen, all das sind Symptome einer kulturellen Selbstaufgabe.

Wenn wir nicht die Fahne der abendländisch-christlichen Tradition hochhalten, dann werden wir nicht multikulturell, sondern islamisch.

Und da sei Gott vor. Das sage ich als Atheist!

#27 Kommentar von Eurabier am 31. Januar 2017 00000001 11:37 148586266511Di, 31 Jan 2017 11:37:45 +0100

Folgen der linksrotgrünschwarzen Islamisierung, Teil 23626/01/2017:

[19]

Wegen Terror-Sicherheitsauflagen: Kinder-Karneval in Duisburg-Hamborn wird vielleicht abgesagt

#28 Kommentar von Eurabier am 31. Januar 2017 00000001 11:39 148586276711Di, 31 Jan 2017 11:39:27 +0100

Grüne Pädophile schmieren ab:

[20]

#29 Kommentar von lorbas am 31. Januar 2017 00000001 11:40 148586280511Di, 31 Jan 2017 11:40:05 +0100

#21 Das_Sanfte_Lamm (31. Jan 2017 11:25)

#17 Patriot6 (31. Jan 2017 11:20)

heut um 21.45 uhr Report Mainz:

Höcke und die Nazis
Teile der AfD suchen den Schulterschluss mit Rechtsextremen

[15]

*GÄHN*

Ja, schon klar.
Gehen die Argumente und die Textbausteine aus, kommt immer was mit Nazi.
Das zieht immer. Und vor allem schockiert es ja so ……… ….schnarch

rbb-Doku über die AfD vor der Bundestagswahl –

Die Stunde der Populisten

[21]

Beitrag von Olaf Sundermeyer

#30 Kommentar von Made in Germany West am 31. Januar 2017 00000001 11:50 148586345311Di, 31 Jan 2017 11:50:53 +0100

Danke für die tröstenden Worte!

#31 Kommentar von Ku-Kuk am 31. Januar 2017 00000001 11:51 148586350311Di, 31 Jan 2017 11:51:43 +0100

#28 lorbas (31. Jan 2017 11:40)
#21 Das_Sanfte_Lamm (31. Jan 2017 11:25)

#17 Patriot6 (31. Jan 2017 11:20)

……….

Die Stunde der Populisten

++++++++++++++++++++++++++++++++++

Genau so ist es:

Politiker, die an das Volk denken sind Populisten.
Politiker, die nur an sich denken sind Egoisten.

#32 Kommentar von Wnn am 31. Januar 2017 00000001 11:51 148586351011Di, 31 Jan 2017 11:51:50 +0100

#22 Der boese Wolf (31. Jan 2017 11:29)
#19 Wnn (31. Jan 2017 11:23)

Eine Zeit lang habe ich „Hurra, wir kapitulieren“ von Broder verschenkt. Das zu lesen lohnt sich, aber ich befürchte, in den meisten Fällen wandert das Werk ungelesen ins Regal. Bei Koranversen kann man schön auf die Nummer hinweisen und die zwei, drei Zeilen sind im nu ad hoc gelesen. Häufig gibt’s dann die Maulsperre, manchmal Entsetzen.

Es ist für mich eines der größten Rätsel der Menschheit, dass einige der linksgrünen Supergutmenschen diese Verse nicht zur Kenntnis nehmen wollen. Das sei doch bei allen Religionen so, ist oft die dämliche Antwort. Leider haben die sich nie mit der Bibel auseinandergesetzt bzw. Vergleiche angestellt. So wie Künast bei Maischberger sagte, der Islam sei doch eine Religion wie alle anderen auch. Dieses Niveau geistert durch Deutschland, das Land der Dichter und Denker! Mich schaudert es oft.

Aber es stimmt:

„Islam’s biggest enemy is the Quran. If people learn what is in that book, Islam will be finished.“—Ali Sina, Dr

Der Grund, warum jegliche Diskussion über den Koran mit Ungläubigen von Mohammedanern einfach abgewürgt wird:

Sure 86, 13. „Dieser (Koran) ist wahrlich ein entscheidendes, letztes Wort.“

Der leistete Zweifel oder auch nur darüber reden mit einem Ungläubigen: eine schwere Sünde, die Höllenfeuer nach sich zieht.

Die Übersicht der Abwürge-Argumente:
[22]

Das neueste und populärste Würgeargument:
„Den (einen) Islam gibt es nicht.“

Dafür aber tausend intolerante, schwulenfeindliche, frauenunterdrückende und Ungläubige verachtende Islamvarianten.

#33 Kommentar von lorbas am 31. Januar 2017 00000001 11:53 148586363211Di, 31 Jan 2017 11:53:52 +0100

rbb-Doku über die AfD vor der Bundestagswahl –

Die Stunde der Populisten

Junge Alternative dementiert Kooperation

Als Reaktion auf den rbb-Bericht hat die Junge Alternative Berlin mitgeteilt, die aktuellen Medienberichte über eine Zusammenarbeit der Jungen Alternative Berlin (JA) mit der Identitären Bewegung (IB) seien „Fake-News“. Der Eindruck, es gäbe „eine institutionelle Kooperation“ zwischen den beiden Verbindungen sei eine „absurde Phantasie und damit postfaktisch“.

Die JA teilte weiter mit, dass ihre Veranstaltungen offen für alle Gäste seien. Zu diesen zählten auch Vertreter anderer politischer Organisationen oder Parteien. Diese Transparenz hält die JA für „überhaupt nicht verwerflich“. Man wolle keinen Gesinnungs-TÜV einzelner Personen durchführen.

[21]

Beitrag von Olaf Sundermeyer

#34 Kommentar von Irminsul am 31. Januar 2017 00000001 11:56 148586379111Di, 31 Jan 2017 11:56:31 +0100

Merkel muss weg!

[23]

#35 Kommentar von Das_Sanfte_Lamm am 31. Januar 2017 00000001 12:00 148586401412Di, 31 Jan 2017 12:00:14 +0100

#26 Eurabier (31. Jan 2017 11:37)
Folgen der linksrotgrünschwarzen Islamisierung, Teil 23626/01/2017:

[19]

Wegen Terror-Sicherheitsauflagen: Kinder-Karneval in Duisburg-Hamborn wird vielleicht abgesagt

Das dürfte weniger mit. Terrorismus im eigentlichen Sinne zu tun haben, sondern mit der veränderten Bevölkerungsstruktur Duisburgs.

#36 Kommentar von Wnn am 31. Januar 2017 00000001 12:02 148586415012Di, 31 Jan 2017 12:02:30 +0100

#33 Irminsul (31. Jan 2017 11:56)
Merkel muss weg!

[23]

LOL.
Exakt mein Traum letzte Nacht!

#37 Kommentar von Ger am 31. Januar 2017 00000001 12:03 148586422612Di, 31 Jan 2017 12:03:46 +0100

Hoffentlich entschuldigt er sich nicht gleich wieder!

#38 Kommentar von Wilma Sagen am 31. Januar 2017 00000001 12:04 148586425412Di, 31 Jan 2017 12:04:14 +0100

#16 Der boese Wolf (31. Jan 2017 11:19)

#4 Wnn (31. Jan 2017 10:57)

Eine deutsche Koranfassung (Taschenbuchausgabe von Reclam) gibt’s von mir als Beigabe zu Geburtstagsgeschenken, etc. mit Hinweisen auf bestimmte Verse.

Da ist dem Einen oder Anderen schon das Licht aufgegangen. I.d.R. bekommen das auch die Gäste mit. Nur vereinzelt gibt es typisch linksblöden Widerspruch (falsche Übersetzung, usw.), meistens von strunzbunten Quakhennen ohne Verstand, die aber in Sekundenschnelle zerlegt werden.

**********************************************
Gute Idee!
UNBEDINGT zur NACHAHMUNG empfohlen!!!

Auf diese Weise erhalten Unbedarfte die Möglichkeit, sich allseitig über den Inhalt des Klorans zu informieren.

#39 Kommentar von Roadking am 31. Januar 2017 00000001 12:05 148586430912Di, 31 Jan 2017 12:05:09 +0100

Der Islam ist der Krebs unseres Planeten.

#40 Kommentar von Istdasdennzuglauben am 31. Januar 2017 00000001 12:06 148586439712Di, 31 Jan 2017 12:06:37 +0100

Religionen,die Sollbruchstellen der Evolution!

#41 Kommentar von Claude Eckel am 31. Januar 2017 00000001 12:11 148586470312Di, 31 Jan 2017 12:11:43 +0100

Trotz seiner seltsamen Tracht scheint Vorderholzer kein Hinterlader zu sein.

#42 Kommentar von Ku-Kuk am 31. Januar 2017 00000001 12:12 148586473212Di, 31 Jan 2017 12:12:12 +0100

Der Islam ist kein Glaube, sondern eine Doktrine, die schlimmer als der Faschismus ist.
Der Islam gehört verboten!
Alle Indoktrinierten sollen Deutschland verlassen!
Zuerst natürlich Kriminelle, Schläger, Vergewaltiger und langjährige Sozialbetrüger.

#43 Kommentar von F 40 Landes am 31. Januar 2017 00000001 12:13 148586479212Di, 31 Jan 2017 12:13:12 +0100

#11 hoppsala (31. Jan 2017 11:10)

Islam muss verboten werden !

– – – – –

Genau;

denn der ISLAM ist keine Religion, sondern eine faschistische Doktrin, mit dem Ziel der Errichtung einer Weltdiktatur. Der Islam ist voll NAZI!

#44 Kommentar von Roadking am 31. Januar 2017 00000001 12:15 148586492612Di, 31 Jan 2017 12:15:26 +0100

41 Ku-Kuk (31. Jan 2017 12:12)

Der Islam ist kein Glaube, sondern eine Doktrine, die schlimmer als der Faschismus ist.
Der Islam gehört verboten!
Alle Indoktrinierten sollen Deutschland verlassen!
„Zuerst natürlich Kriminelle, Schläger, Vergewaltiger und langjährige Sozialbetrüger.“
………………………………………
Das wären ja schon mal um die 70%!

#45 Kommentar von Ku-Kuk am 31. Januar 2017 00000001 12:15 148586495512Di, 31 Jan 2017 12:15:55 +0100

Muss die Menschheit Millionen Toten beklagen, um zu verstehen, das der Islam eine richtige Seuche ist und muss vernichtet werden?
Schon jetzt sind Millionen Christen dem Islam zu Opfer gefallen.
Wir sollen uns zusammen tun und dem Islam Paroli bieten. Ganz entschieden!

#46 Kommentar von Ger am 31. Januar 2017 00000001 12:16 148586496312Di, 31 Jan 2017 12:16:03 +0100

Ich habe ehrlich mal hier eine Frage.
Weiß auch, dass viele hier die Dinge anders sehen.
Aber das ist ihr Ding wie sie denken. Und meines wie ich denke.

Also folgendes.
Bin schon lange konfessionslos-habe immer gedacht, dass ich meinen Glauben auch ohne Kirche leben kann-tw.bin ich auch heute noch dieser Meinung.
Doch gerade in dieser heutigen Zeit drängt es mich immer mehr dahin meinen Glauben auch mit anderen Menschen, die noch die alten christlichen Werte vertreten, zu teilen. Auch, ja, vielleicht gemeinsam in der Bibel zu lesen.
Obwohl ich evangelisch getauft bin, steht mir der katholische Glauben nahe.
Gibt es so eine Gemeinschaft (Bln) noch ?
Brauche nur ein Stichwort.

#47 Kommentar von Roadking am 31. Januar 2017 00000001 12:21 148586531712Di, 31 Jan 2017 12:21:57 +0100

#45 Ger (31. Jan 2017 12:16)

Ich habe ehrlich mal hier eine Frage.
Weiß auch, dass viele hier die Dinge anders sehen.
Aber das ist ihr Ding wie sie denken. Und meines wie ich denke.

Also folgendes.
Bin schon lange konfessionslos-habe immer gedacht, dass ich meinen Glauben auch ohne Kirche leben kann-tw.bin ich auch heute noch dieser Meinung.
Doch gerade in dieser heutigen Zeit drängt es mich immer mehr dahin meinen Glauben auch mit anderen Menschen, die noch die alten christlichen Werte vertreten, zu teilen. Auch, ja, vielleicht gemeinsam in der Bibel zu lesen.
Obwohl ich evangelisch getauft bin, steht mir der katholische Glauben nahe.
Gibt es so eine Gemeinschaft (Bln) noch ?
Brauche nur ein Stichwort.
…………………………………….
Vielleicht bei den Altkatholiken?

#48 Kommentar von Freya- am 31. Januar 2017 00000001 12:24 148586547612Di, 31 Jan 2017 12:24:36 +0100

OT

TÜRKE

MÜNCHEN

Nach einer Vergewaltigung an der LMU ist am Montag ein Tatverdächtiger festgenommen worden. Über den aktuellen Stand der Ermittlungen informiert die Polizei. Unser Video zum Nachsehen:

Die Polizei fasste den Mann, als er sich am Montag gegen 16 Uhr wieder in der Nähe der Damentoilette aufhielt. Zwei Studentinnen verständigten unabhängig voneinander die Polizei, dass sich ein unbekannter Mann auf den Damentoiletten der LMU aufhält und in eine besetzte Toilettenkabine eindringen wollte. Außerdem passe auf ihn die Beschreibung des Tatverdächtigen vom Freitag. Eine 20-Jährige wehrte sich dagegen, indem sie sich gegen die Kabinentür stemmte und laut schrie.

Uniformierte Beamte und Kräfte in Zivil konnten den Mann dank der detaillierten Personenbeschreibung einer Zeugin gegen 18 Uhr überwältigen. So wurde möglicherweise eine zweite Tat verhindert.

Während seiner Festnahme leistete er erheblichen Widerstand. Mehrmals versuchte er die Beamten mit Fäusten zu schlagen und sie zu schubsen. Ein Beamter wurde dabei an der Hand verletzt.

Laut der Pressekonferenz handelt es sich bei dem Tatverdächtigen um einen 25 Jahre alten Mann türkischer Herkunft, der in München geboren und aufgewachsen ist und auch ihn München wohnt. Bisher ist er nicht polizeibekannt. Nach der Tat gefragt, nickte er nur, so sie Polizei. Daher werde er bisher weiterhin als Tatverdächtiger bezeichnet. Derzeit läuft die weitere Beweisaufnahme, wie etwa ein DNA-Abgleich. Er wird im Laufe des Dienstags dem Ermittlungsrichter vorgeführt.

[24]

#49 Kommentar von Claude Eckel am 31. Januar 2017 00000001 12:25 148586551212Di, 31 Jan 2017 12:25:12 +0100

#45 Ger (31. Jan 2017 12:16)

Obwohl ich evangelisch getauft bin, steht mir der katholische Glauben nahe.
Gibt es so eine Gemeinschaft (Bln) noch ?
Brauche nur ein Stichwort.

Erst gestern haben die Zeugen Jehovas bei mir geklingelt; wollten mit mir über die Bibel quatschen, hab sie gleich weggeschickt, vielleicht kommen sie ja heute zu dir. Die freuen sich über jeden Kunden.

#50 Kommentar von lorbas am 31. Januar 2017 00000001 12:25 148586553312Di, 31 Jan 2017 12:25:33 +0100

#34 Das_Sanfte_Lamm (31. Jan 2017 12:00)

#26 Eurabier (31. Jan 2017 11:37)

Folgen der linksrotgrünschwarzen Islamisierung, Teil 23626/01/2017:

[19]

Wegen Terror-Sicherheitsauflagen: Kinder-Karneval in Duisburg-Hamborn wird vielleicht abgesagt

Das dürfte weniger mit. Terrorismus im eigentlichen Sinne zu tun haben, sondern mit der veränderten Bevölkerungsstruktur Duisburgs.

Das sind die Folgen, wenn ein Gesellschaft „bunt“ sein will und tol(l)erant und dabei nicht merkt das sie den Arsch offen hat.

#51 Kommentar von lorbas am 31. Januar 2017 00000001 12:31 148586588112Di, 31 Jan 2017 12:31:21 +0100

#48 Claude Eckel (31. Jan 2017 12:25)

#45 Ger (31. Jan 2017 12:16)

Obwohl ich evangelisch getauft bin, steht mir der katholische Glauben nahe.
Gibt es so eine Gemeinschaft (Bln) noch ?
Brauche nur ein Stichwort.

[25]

Erst gestern haben die Zeugen Jehovas bei mir geklingelt; wollten mit mir über die Bibel quatschen, hab sie gleich weggeschickt, vielleicht kommen sie ja heute zu dir. Die freuen sich über jeden Kunden.

Wie unsensibel. Vor ein paar Jahren haben zwei Zeugen Jehovas bei mir geklingelt.
Sie bekamen meine ganze Gesellschafts- und Islamkritik ab.
Es gab voll Zustimmung Seitens der zwei.

#52 Kommentar von Der boese Wolf am 31. Januar 2017 00000001 12:32 148586595212Di, 31 Jan 2017 12:32:32 +0100

#31 Wnn (31. Jan 2017 11:51)

Wenn Jemand mit dem idiotischen Bibelvergleich kommt, sage ich, dass die Bibel für mich nicht handlungsrelevant ist. Handlungsrelevant sind die hiesigen Gesetzbücher. Für Moslems ist aber der Koran das Gesetzbuch. Steht auch gleich schon zu Anfang im ersten richtigen Vers, Sure 2, Vers 2 und wird im Verlauf noch mehrfach widerholt.

Außerdem tut immer ein Blick auf die Fakten gut, auf die menschenrechtlichen Fakten in allen islamischen Länder und überall da, wo Islam in seiner ganzen Pracht in Erscheinung tritt.

#53 Kommentar von OMMO am 31. Januar 2017 00000001 12:33 148586601412Di, 31 Jan 2017 12:33:34 +0100

Und weil ich ein Mensch, der den „Geruch von Büchern“ gerne mag und davon überzeugt bin, dass auch von Büchern her schon die Welt verändert worden ist (Bibel! Das Kapital!! Etc.), möchte ich allen Mitgliedern in den Verbänden einen so genannten Do-Cat schenken.

Bischof Voderholzer

In der Tat: Bücher haben die Welt verändert.
Der Herr Bischof hat allerdings den Koran vergessen der im 3. Jahrtausend n. Chr. gerade dabei ist ganz Europa nachhaltig zu verändern.

Übrigens das letzte Buch welches Europa veränderte war: Mein Kampf !

#54 Kommentar von JJ am 31. Januar 2017 00000001 12:34 148586609312Di, 31 Jan 2017 12:34:53 +0100

Muss wohl an seiner aluausgekleideten Schutzkappe liegen!lol

Ne ne ne, der eine nimmt demütig vorm islam sein Kreuzchen ab und der andere nennts Problem gleich beim Namen.
Das kommt viel zu spät!

Ist Wahlkampf in der Kirche?

#55 Kommentar von Der boese Wolf am 31. Januar 2017 00000001 12:35 148586610012Di, 31 Jan 2017 12:35:00 +0100

#31 Wnn (31. Jan 2017 11:51)

„Den (einen) Islam gibt es nicht.“

Einfache Antwort: Doch!! Es gibt nur einen Koran.

#56 Kommentar von Selberdenker am 31. Januar 2017 00000001 12:37 148586623212Di, 31 Jan 2017 12:37:12 +0100

Der Bischof beschreibt eine Tatsache – immerhin.
Meine Glaskugel sagt, dass man nun gegen ihn angehen wird.

#57 Kommentar von Ohnesorgtheater am 31. Januar 2017 00000001 12:37 148586624812Di, 31 Jan 2017 12:37:28 +0100

Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.

#58 Kommentar von Ger am 31. Januar 2017 00000001 12:38 148586631212Di, 31 Jan 2017 12:38:32 +0100

#@ 48 Claude Eckel

Ohh Mann..ich muss immer noch lachen (wirklich :-)).
Nee, an die habe ich nicht sosehr gedacht…
Das hätte ich auch schon haben können.

Auf jeden Fall, ist es gut wenn mal man wieder so richtig lachen kann. Meine ich wirklich ehrlich.
Die meiste Zeit ist mir nämlich zum heulen.
Man kann ja die Bibel mögen und trotzdem Humor haben.
„Weltabgewandt“ bin ich auf keinen Fall.
Und ko… mich sogar echt an. Z.B auch dass sie damals ganz-ganz früher die alten Eichen abgehackt haben, andere Sachen auch noch.
Ist aber letztlich doch so, dass jeder irgendwie einen Glauben in sich hat. Nur alles „wissen“ ist doch fad. Merkel sogar glaubt ja an was, nämlich dass sie recht hat.
Na gut, Schei.. Beispiel.

#59 Kommentar von martin67 am 31. Januar 2017 00000001 12:43 148586660312Di, 31 Jan 2017 12:43:23 +0100

Gestern sah ich im TV, dass gewalttätige Moslemjungs Kampfsport trainieren.

Im Arrest.
Um ihre Aggressionen abzubauen.

Kann es noch verbrecherischer sein, durch unsre Politiker die Gewalt zu fördern?

#60 Kommentar von ElReconquistador am 31. Januar 2017 00000001 12:46 148586676912Di, 31 Jan 2017 12:46:09 +0100

#55 Ger

Altkatholiken erkennen zwar den Papst nicht an, bemühen sich ansonsten katholisch zu sein

#61 Kommentar von Maria-Bernhardine am 31. Januar 2017 00000001 12:47 148586687312Di, 31 Jan 2017 12:47:53 +0100

@ #27 Eurabier (31. Jan 2017 11:39)

DIE GRÜNE RELIGION
Grüne Religion: DIE WELT WERDE EIN PUFF!
Islam: Das Allah-Paradies ist ein Puff!
[26]

Grünen-Politikerin setzt sich für Porno-Polizisten ein

Nach Sex-Film beklagt sie „versteiften Umgang“

0.01.2017 – 10:47 Uhr

Berlin – Vergangene Woche tauchte ein Sex-Film auf – einer der Hauptdarsteller: Ein Schüler der Polizeiakademie! Es hagelte unter anderem Kritik von Polizeisprecher Thomas Neuendorf: „Eine derartige Tätigkeit ist mit der Berufswahl unvereinbar.“

Die Grünen-Politikerin June Tomiak (19) sieht das anders und ergreift Partei für den Nachwuchs-Beamten…

SIE MACHT DEN ZEITGEIST ZUR RICHTSCHNUR

Die Grünen-Politikerin June Tomiak (19) findet den „versteiften Umgang“ mit dem Porno-Polizisten im Jahr 2017 überholt

Aus diesem Grund hat Tomiak am Samstag eine parlamentarische Anfrage zu diesem Sachverhalt eingereicht…

Laut der Politikerin seien Pornos in der Gesellschaft fest verankert und sollten kein Tabu-Thema mehr sein…
[27]

#62 Kommentar von ElReconquistador am 31. Januar 2017 00000001 12:50 148586701312Di, 31 Jan 2017 12:50:13 +0100

Der heilige Geist hat ihn erleuchtet! Leider werden die Lakaien des Satans (Linke, Musls) über ihn herfallen.

#63 Kommentar von Demokedes am 31. Januar 2017 00000001 12:51 148586708312Di, 31 Jan 2017 12:51:23 +0100

Schön, zu lesen, dass es doch noch Kirchenmänner gibt, die einen Rest von Anstand haben und nicht dem Islam uns seinen Anhängern hinterher laufen, in dem sie ihre eigene Indentität verleugnen.

#64 Kommentar von Der boese Wolf am 31. Januar 2017 00000001 12:57 148586747312Di, 31 Jan 2017 12:57:53 +0100

#58 Maria-Bernhardine (31. Jan 2017 12:47)

Grünnationaler Sozialismus.

#65 Kommentar von pfeffer-gel am 31. Januar 2017 00000001 12:59 148586757312Di, 31 Jan 2017 12:59:33 +0100

Da hat dieser Bischof von Regensburg, Dr. Rudolf Voderholzer wieder so eine typische langatmige/langweilige „Verweisung“
abgeworfen.
Hört sich fast wie eine unverständliche Staubsauger-Anleitung an.

Können denn „die“ nicht endlich mal in die Gänge kommen und sagen was wirklich wichtig ist ?? z.B.
Liebe dt. Mitbürger , ihr seid in größter Gefahr .
Es läuft wie geplant alles aus dem Ruder

#66 Kommentar von Ger am 31. Januar 2017 00000001 13:02 148586772901Di, 31 Jan 2017 13:02:09 +0100

Hmm, ich glaube das mit meiner Frage hier klappt nicht so :-).

Um ehrlich zu sein, denke ich auch oft an die Templer. Einfach nur so.
Die waren ja auch gläubig und sooo weltabgewandt waren die auch nicht.
Hat ihnen vielleicht letztlich auch das Genick gebrochen, wer weiß.

Jedenfalls, ist das meiste was sie „in unserer Zeit“ über sie schreiben, genau wie vieles andere, einfach nur Geschichtsverfälschung.
Gegründet wurde der Orden nachweislich um christliche Pilger gegen muslimische Übergriffe zu schützen. Auch die späteren Handlungen, Kreuzzüge etc., waren ja mehr eine Antwort, als eine reine Aggression.
Und das sie wehrhaft waren gefällt mir auch.
Aber die sind Geschichte, und die ganzen heutigen Ableger sind wohl eher Spinner.
@ 57 ElReconquistador – danke

#67 Kommentar von Maria-Bernhardine am 31. Januar 2017 00000001 13:04 148586785701Di, 31 Jan 2017 13:04:17 +0100

@ #62 pfeffer-gel (31. Jan 2017 12:59)

Der Bischof ist kein Politiker, auch wenn es manche vergessen haben!

#68 Kommentar von Maria-Bernhardine am 31. Januar 2017 00000001 13:06 148586799601Di, 31 Jan 2017 13:06:36 +0100

@ #63 Ger (31. Jan 2017 13:02)

Ich möchte die Ausrottung der Templer keinesfalls rechtfertigen. Aber sie waren mit der zeit zu üblen Chrislamisten, Synkretisten u. Geschäftemachern (mit dem Islam) mutiert.

#69 Kommentar von molon labe am 31. Januar 2017 00000001 13:11 148586828601Di, 31 Jan 2017 13:11:26 +0100

ja auch Kirchenleute können eine eigene Meinung haben.

Heute früh auf MDR 1 Radio Sachsen „Das Wort zum Tag -Sprachpolizei“, noch in der Mediathek vorhanden.

[28]

#70 Kommentar von Wotan Niemand am 31. Januar 2017 00000001 13:19 148586875501Di, 31 Jan 2017 13:19:15 +0100

Zu wenig, zu spät! Der Kirche kommt in Sachen Islamkritik, naturgemäß eine Führungsrolle zu…. leider haben sich einige Hirten verlaufen, so dass die Schafe im dunklen umherirren!

#71 Kommentar von RechtsGut am 31. Januar 2017 00000001 13:37 148586983301Di, 31 Jan 2017 13:37:13 +0100

OT

DA SAMMA WIEDER !!!
Hatte nicht erst kürzlich Bundesinnenminister de Maizière die salafistische Hackfressenvereinigung »Wahre Religion« und ihre Koranverteilaktion »Lies!« bundesweit verbieten lassen?

»Der Bundesminister des Innern hat am 15. November 2016 die Vereinigung „Die Wahre Religion“ (DWR) alias „LIES! Stiftung“/„Stiftung LIES“ einschließlich ihrer Teilorganisationen „LIES! Verlag“, „ReadLiesLtd“ und „Insamlingsstiflesen Al Quran Foundation“ verboten und mit Wirkung vom 15. November 2016 aufgelöst.
Die salafistische Vereinigung DWR richtete sich gegen die verfassungsmäßige Ordnung sowie gegen den Gedanken der Völkerverständigung. Sie vertrat eine Ideologie, die die verfassungsmäßige Ordnung ersatzlos verdrängt, befürwortete den bewaffneten Jihad und stellte ein bundesweit einzigartiges Rekrutierungs- und Sammelbecken für jihadistische Islamisten sowie für solche Personen dar, die aus jihadistisch-islamistischer Motivation nach Syrien bzw. in den Irak ausreisen wollten…«

… Keine zwei Monate später: Schwupps, da samma wieder! Oberhackfresse Abou-Nagie und seine salafistischen Spießgesellen sind mit neuem youtube-Kanal wieder präsent und offenbar auch schon wieder putzmunter in deutschen Städten unterwegs. So werden also Verbote gegen Verfassungsfeinde durchgesetzt! Herzlichen Glückwunsch, Herr Bundesinnenminister!
DIE WAHRE RELIGION
**https://www.youtube.com/channel/UCkdYCfVC7bfKlk8Ynuibm4Q**
Hassprediger Abou-Nagie darf übrigens sein salafistisches Gift auch weiterhin ungeniert bei Facebook verspritzen. Kein Heiko Maas, keine Anetta Kahane hindert ihn daran. Und keinen von den linksgrünen Bessermenschen, die sonst bei jeder Gelegenheit »Nazi!« und »Rassist!« schreien, ficht dies in irgend einer Weise an.

**https://www.facebook.com/Abounagie?fref=ts**

#72 Kommentar von Maria-Bernhardine am 31. Januar 2017 00000001 13:40 148587003301Di, 31 Jan 2017 13:40:33 +0100

@ #45 Ger (31. Jan 2017 12:16)

S.E. Erzbischof Dr. Georg Gänswein; ich ihn zitiere sinngemäß: Das Christentum ist keine Buchreligion wie das Judentum oder der Protestantismus u. in anderer Form der Islam, sondern das Christentum HAT ein Buch, die Bibel. Die Bibel ist beschränkt ohne das Wort Gottes, nämlich Jesus Christus; siehe Joh. 1;14.

Leider protestantisiert sich die Heilige Kath. Kirche, seit dem 2. Vat. Konzil, u.a. Ökumenismuswahn.

Auch widerspricht die Kath. Kirche total der protestant. Vorstellung, daß das ganze Leben von Gott vorberstimmt sei u. der Mensch keinen freien Willen habe.
[29]

Der Sonntagsgottesdienst Hl. Messe ist Pflicht, ein Sakrament, ansonsten muß gebeichtet werden. Wird leider seit Jahren aufgeweicht. Ich schwänze auch u. fühle mich schlecht dabei, habe aber keine Lust auf Zeitgeistmessen, Handkommunion, modernen Ringelpiez „Friedensgruß“, „Lutherbock“(Volksaltar, statt Hochaltar) usw. Habe aber starke Sehnsucht nach richtigen Hl. Messen u. der Kommunion, wo jedesmal die Taufe aufgefrischt wird.

Die sieben Sakramente
[30]
Die Heilige Eucharistie
Die Kirche der Leib Christi
kathpedia.com/index.php?title=Mystischer_Leib_Christi
K-TV(Kephas-TV, siehe Simon Petrus mit dem Schlüssel)
k-tv.org/
Erasmus von Rotterdam, Brieffreund u. Kritiker Luthers:
Während Erasmus die These aufstellte, Gott habe dem Menschen einen freien Willen gegeben, zwischen dem Guten und dem Bösen zu wählen, der freilich nur mit Gottes Gnade wirksam werden könne, argumentierte Luther mit der Erbsünde und der Allmacht Gottes, durch die jede Tat des Menschen vorausbestimmt sei. Luther verglich den menschlichen Willen mit einem Pferd, „das der Teufel reitet“ oder das Gott lenkt. Es sei unmöglich, einen der beiden Reiter loszuwerden, denn jedes menschliche Schicksal sei vorbestimmt und endet entweder in der Hölle oder im Himmel. Gottes Liebe und Hass seien ewig und unverrückbar, schrieb Luther in seiner Erwiderung an Erasmus, sie seien schon gewesen, „ehe der Welt Grund gelegt ward“, noch ehe es einen Willen oder Werke des Willens gab.

1521 erschien Luthers assertio omnium articulorum M. Lutheri per Bullam Leonis X novissiman damnatorum, zugleich als deutsche Schrift unter dem Titel Grund und Ursache aller Artikel D. Martin Luthers, so durch römische Bulle unrechtlich verdammt sind. 1524 veröffentlichte Erasmus seine Entgegnung: De libero arbitrio (Vom freien Willen), ein Werk, mit dem der Bruch mit Luther endgültig besiegelt wurde. Seine letzte kritische Auseinandersetzung mit dem Titel Hyperaspistes kommentierte Luther mit dem bekannten Ausspruch: „Wer den Erasmus zerdrückt, der würget eine Wanze, und diese stinkt noch tot mehr als lebendig.“
wikipedia.org/wiki/Erasmus_von_Rotterdam#Verh.C3.A4ltnis_zu_Luther_und_zur_Reformation

#73 Kommentar von Roadking am 31. Januar 2017 00000001 13:40 148587004701Di, 31 Jan 2017 13:40:47 +0100

[31]

#74 Kommentar von ich_fasse_es_nicht am 31. Januar 2017 00000001 13:58 148587110401Di, 31 Jan 2017 13:58:24 +0100

Die Kirche habe im im Grossen und Ganzen
abgeschrieben (Ich selbst bin Atheist bzw.
stehe dem Buddhismus sehr nahe) und habe mit
Kirche nur insofern zu tun, als ich sie gerne
als „Orientierungshilfe“ für den Grossteil unseres
deutschen Volkes sehen würde. Aber wir bekommen
ja pausenlos den Verrat der Pfaffen mit.

Dieser Bischof, der verständlicherweise in diesem
aufgeregten Hühnerstall vorsichtig sein muss, bringt
das Wesentliche auf den Punkt. Das ist wohltuend:
Aus dem „mainstream“ heraus vernünftige Worte zu
vernehmen, ist so selten geworden, das man fast
eine Art „Goldsuche“ daraus machen könnte.

Aber wenn der Bischof den Begriff des pathologischen
verwendet, dann denke ich überhaupt gar nicht an den
wachen Teil der Bevölkerung (auch die
entspr. Leute im Volk, mit nicht-deutschen Wurzeln
gehören zu uns), sondern an die linksversifften
Gutmenschen und die Feministen.

Letztere sind so komplett psychopathologisch degeneriert,
das sie sich nicht nur als Vaginas verkleiden, sondern
allen Ernstes den moslemischen Affenruf brüllen.

Wenn dann „unsere moslemischen Kostbarkeiten“ begönnen,
ihnen reihenweise die Köpfe abzuschneiden, dann würde
der Rest von ihnen wohl um den Ort des Geschehens alberne
Tänze aufführen und dabei seltsame Laute von sich geben ?

Was ist passiert im Westen ? Woher kommt alles das ?
Das kann doch unmöglich allein Folge einer Hirnwäsche
und Drift in die Dekadenz sein, die wohl in jeder Hochkultur
droht, wenn die Sattheit Wirkung zeigt und die Politik und die
„Kulturschaffenden“ diesbezgl. unachtsam sind (und sie waren
unachtsam ! Sie gossen ja sogar noch Öl ins Feuer !) ..

Das MUSS auch zu tun haben, mit technisch/chemischer „Nachhilfe“ !

Ich las irgendwo ein Zitat (das wohl ursprünglich von cicero.de
stammt) das sinngemäss lautet: Der Westen befindet sich in einer
Krise der Identitätsfindung; durch das westlich-dekadente schlechte
Gewissen ausgelöst.

Diese Krise findet aber zur unpassendsten Zeit statt !

Wenn ich an die Psychopathen denke, die hinter der NWO stehen,
kann ich mir vorstellen, dass das Verhalten der Massen ihren
Zynismus und ihre „Experimentierlust“ noch steigert.

Dass das missbrauchte Freimaurertum (NWO) so krankhaft versessen
ist, seine Symbole überall, in Ausweisen, an Gebäuden, ganzen
Strassenanordnungen, an Logos, in Gesten der Popstars usw. zu
zeigen, hat sehr sicher damit zu tun:

„Seht her, wir zeigen uns überall. Aber ihr begreift es nicht.
Wir sind wahrhaft die Herrscherkaste dieser Welt“.

#75 Kommentar von Roadking am 31. Januar 2017 00000001 14:01 148587131702Di, 31 Jan 2017 14:01:57 +0100

Der Islam gehört zu Deutschland:

[32]

#76 Kommentar von Metaspawn am 31. Januar 2017 00000001 14:05 148587154802Di, 31 Jan 2017 14:05:48 +0100

Halb OT. SPON feiert weißen Attentäter von Quebec:

[33]

„Jung, weiß, wütend“ endlich möchte man aus Sicht von SPON meinen, endlich mal ein Weißer der eine Moschee angriffen hat, das ist ja wie Weihnachten, endlich Licht am Ende des Tunnels für die Lügen- und Systempresse. Eine! Schlagzeile neben tausend unterdrückten, den hunderte Male könnte heißen jung, muslimisch, radikal und sexbesessen.

#77 Kommentar von Dr. T am 31. Januar 2017 00000001 14:13 148587203202Di, 31 Jan 2017 14:13:52 +0100

#45 Ger (31. Jan 2017 12:16)

Doch gerade in dieser heutigen Zeit drängt es mich immer mehr dahin meinen Glauben auch mit anderen Menschen, die noch die alten christlichen Werte vertreten, zu teilen. Auch, ja, vielleicht gemeinsam in der Bibel zu lesen.
Obwohl ich evangelisch getauft bin, steht mir der katholische Glauben nahe.
Gibt es so eine Gemeinschaft (Bln) noch ?
Brauche nur ein Stichwort.

In Berlin gibt es eine Gemeinde der Priesterbruderschaft St. Pius X; das ist St. Petrus in Berlin-Wilmersdorf. Die Piusbrüder sind nach allgemeiner Ansicht der „fortschrittlichen“ Fraktion radikale, rückschrittliche Feinde aller Frauen und Minderheiten. Also vernünftige Menschen. Sie sind von der katholischen Kirche abgefallen, aufgrund von Streitigkeiten über die apostolische Nachfolge und die Befugnisse des Papstes.

Etwas weniger radikal und noch Teil der katholischen Kirche ist die Priesterbruderschaft St. Petrus. Diese sind leider nicht in Berlin aktiv.

Dann gibt es in Berlin noch diverse Gruppen, welche die tridentinische Messe pflegen. In der Regel geht das einher mit einer allgemeinen vorliebe für die vorkonziliäre Kirche.

#78 Kommentar von Selbstdenkender am 31. Januar 2017 00000001 14:19 148587235602Di, 31 Jan 2017 14:19:16 +0100

Ein wohl einsames „Licht“ im von Dunkelheit umgebenen und vernebelten Geist seiner Amtskollegen!
Ich drücke ihm die Daumen, dass diese Predigt für ihn folgenlos bleibt und er weiterhin für unsere christlichen Werte Partei ergreift!

#79 Kommentar von Honigmelder am 31. Januar 2017 00000001 14:38 148587351702Di, 31 Jan 2017 14:38:37 +0100

Wenn doch endlich einmal die Pfaffen die Bibel lesen würden. Dann würden sie auf die zentralen Aussagen des Christentums stoßen, die klar zeigen, daß der Gott der Christen nicht der Gott der Muslime ist.

Denn Jesus, selbst Jude, war als Reformer des Judentums angetreten. Insbesondere ging es ihm um die Aufhebeung der starren Gesetzlichkeit, hinter der sich vor allem die Pharisäer versteckten, von Jesus als Heuchler bezeichnet, die außen rein, inwendig aber voller Schmutz und Unrat wären. Es ging Jesus und Paulus immer um die innere Haltung: Der Mensch ist nicht für das Gesetz geschaffen, sondern das Gesetz für den Menschen. Das heißt, (religiöse) Gesetze dürfen auch übertreten werden, wenn es der Menschlichkeit dient. Als Beispiel führt Jesus König David an, der die Schaubrote, die im Tempel als Opfergabe lagen, an die Hungernden verteilen ließ. Des weiteren führt Paulus die Beschneidung an, die er durch die Beschneidung im Geiste ersetzt. Die Verinnerlichung der Symbolik der Beschneidung ist wichtiger als die konkrete Durchführung derselben. Eine Religion muß sich also entwickeln, mit der Zeit gehen, dem Menschen dienen, vor allem menschlich bleiben. All dies widerspricht dem Islam fundamental, der ganz und gar in Gesetzlichkeit erstarrt ist und den Menschen bevormundet und in Unterwürfigkeit gefangen hält. Gott erpreßt im Islam den Menschen mit dem Entzug seiner Gnade im Falle von Ungehorsam. Allen Pfaffen und Islamappeasern sei dies ins Stammbuch geschrieben. Das ist nicht der Geist des neutestamentlichen christlichen Gottes.

#80 Kommentar von Roadking am 31. Januar 2017 00000001 14:42 148587376402Di, 31 Jan 2017 14:42:44 +0100

„Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd“ …

#81 Kommentar von sharky41267 am 31. Januar 2017 00000001 14:53 148587438302Di, 31 Jan 2017 14:53:03 +0100

#45 Ger (31. Jan 2017 12:16)

Doch gerade in dieser heutigen Zeit drängt es mich immer mehr dahin meinen Glauben auch mit anderen Menschen, die noch die alten christlichen Werte vertreten, zu teilen. Auch, ja, vielleicht gemeinsam in der Bibel zu lesen.
Obwohl ich evangelisch getauft bin, steht mir der katholische Glauben nahe.
Gibt es so eine Gemeinschaft (Bln) noch ?
Brauche nur ein Stichwort.
#45 Ger (31. Jan 2017 12:16)

Doch gerade in dieser heutigen Zeit drängt es mich immer mehr dahin meinen Glauben auch mit anderen Menschen, die noch die alten christlichen Werte vertreten, zu teilen. Auch, ja, vielleicht gemeinsam in der Bibel zu lesen.
Obwohl ich evangelisch getauft bin, steht mir der katholische Glauben nahe.
Gibt es so eine Gemeinschaft (Bln) noch ?
Brauche nur ein Stichwort.

Was Navy-Seals bei der US-Armee sind, das sind die Piusbrüder in der katholischen Kirche.
Ich bin seit einem Jahr in einer FSSPX-Gemeinde in Deutschland. Da ist tatsächlich alles katholisch, wo katholisch drauf steht.
Hier wird Sie KEINER verraten. Die traditionellen Priester sprechen fast alle diese Sprache, deswegen versucht man immer wieder sie als „Spinner“ zu bezeichnen. Genau Gegenteil ist der Fall. Diese Priester sind hervorragend ausgebildet und sind jedem Amtspfaffen um Welten überlegen.
Die Marx‘ und die Woelkis dieser Welt sind für mich völlig Luft.

#79 Dr. T (31. Jan 2017 14:13)

In Berlin gibt es eine Gemeinde der Priesterbruderschaft St. Pius X; das ist St. Petrus in Berlin-Wilmersdorf. Die Piusbrüder sind nach allgemeiner Ansicht der „fortschrittlichen“ Fraktion radikale, rückschrittliche Feinde aller Frauen und Minderheiten. Also vernünftige Menschen. Sie sind von der katholischen Kirche abgefallen, aufgrund von Streitigkeiten über die apostolische Nachfolge und die Befugnisse des Papstes.

Sie sollen sich vorher besser informieren oder besser gesagt schweigen, anstatt -sorry – das dumme Zeug zu erzählen. Die Piusbruderschaft ist ein Teil der katholischen Kirche, wenn auch ohne den geregelten Status, was uns Gläubige wie Schnee von 1973 interessiert. Die Piusbrüderspenden gültig und rechtmäßig ALLE Sakramente. Wer abgefallen ist, das ist vielleicht die Sogenannte Deutsche Bischofskonferenz. Aber das ist auch nicht meine Aufgabe darüber zu urteilen. Was man urteilen MUSS, ist, ob diese Herrschaften katholisch handeln und die katholische Lehre verkünden. Tun sie das nicht – was meist leider der Fall ist -bin ich gar nicht verpflichtet, es ist mir sogar verboten, ihnen zu folgen.

Übrigens, mit solcher Situation haben wir nicht zum ersten Mal in der Kirche zu tun. Mal nach Hl. Athanasius googeln. Das gabs schon alles mal in der Kirche. Und nein, sie ist nicht tot, das wird sie auch nie sein.

Mt 16,18
[…] et portae inferi non praevalebunt adversum eam.

In dem Sinne, viva Christo Rey!

#82 Kommentar von Roadking am 31. Januar 2017 00000001 14:53 148587439602Di, 31 Jan 2017 14:53:16 +0100

[34]

#83 Kommentar von germanica am 31. Januar 2017 00000001 14:55 148587452102Di, 31 Jan 2017 14:55:21 +0100

@46 Ger

….würde dir raten, dich über den russisch-orthodoxen Glauben zu informieren.
Hör z.B. Gespräche mit dem geistigen Oberhaupt Kyril an…

..in meinen Augen das gelebte Christentum, naja, bis auf die „Heiligsprechungen“, aber ansonsten sehr zu empfehlen.

Von den evangelikalen Sekten würde ich dringend abraten, und Christsein und Bibel lesen kann man auch ausserhalb der Gemeinschaft.
Vielleicht auch einen Gottesdienst besuchen und alles wirken lassen.
„Wo zwei oder drei versammelt sind in meinem Namen, da bin ich mitten unter ihnen“

#84 Kommentar von Katalysator am 31. Januar 2017 00000001 14:56 148587459102Di, 31 Jan 2017 14:56:31 +0100

Zu beachten ist auch die Predigt von Bischof Frantisek Radkovsky zum Karlsamt in Frankfurt:
[35]
Es gibt noch andere Bischöfe.

#85 Kommentar von germanica am 31. Januar 2017 00000001 14:57 148587465702Di, 31 Jan 2017 14:57:37 +0100

@80 Honigmelder.

DANKE für diesen „Tacheles“ -Beitrag!

#86 Kommentar von seegurke am 31. Januar 2017 00000001 15:03 148587498603Di, 31 Jan 2017 15:03:06 +0100

# Marie-Bernhardine (13:40)
Das Thema Prädestination,was Luther zu Recht als biblisch herausgestellt hat,ist existentiell für den Glauben .Es gibt unzählige Bibelstellen ,aus denen hervorgeht,daß der menschliche Wille nicht frei von göttlicher Lenkung ist,zB. „verhärtete“ Gott das Hez des Pharao ,so daß er die Israeliten nicht ziehen ließ um seine Macht zu zeigen und viele alttestamentliche Verse mehr.
Auch Paulus hat im Römerbrief klar die Vorherbestimmung gegen den freien Willen betont(Kap.9,V.11-23 ) und im Galaterbrief seine Berufung ohne eigenen Verdienst und Zutun als nur von Gott erwählt herausgestellt (Gal.Kap.1/V.15).Glaube errettet ohne Zutun von Kirche,Traditionen,Ritualen,Heilige etc.Bibellesen hilft!!

#87 Kommentar von seegurke am 31. Januar 2017 00000001 15:03 148587502903Di, 31 Jan 2017 15:03:49 +0100

Sorry,“Herz“,nicht Hez:-))

#88 Kommentar von sharky41267 am 31. Januar 2017 00000001 15:06 148587516803Di, 31 Jan 2017 15:06:08 +0100

#84 germanica (31. Jan 2017 14:55)

@46 Ger

….würde dir raten, dich über den russisch-orthodoxen Glauben zu informieren.
Hör z.B. Gespräche mit dem geistigen Oberhaupt Kyril an…

jepp, mit einem KGB-Agenten.

..in meinen Augen das gelebte Christentum, naja, bis auf die „Heiligsprechungen“, aber ansonsten sehr zu empfehlen.

Da fällt gleich das deutsche Kuschel-Motiv und die Pickerei auf.

„Wo zwei oder drei versammelt sind in meinem Namen, da bin ich mitten unter ihnen“

Nur leider keine Sakramente.

#85 Katalysator (31. Jan 2017 14:56)

Zu beachten ist auch die Predigt von Bischof Frantisek Radkovsky zum Karlsamt in Frankfurt:
[35]
Es gibt noch andere Bischöfe.

In Polen tägliches Brot…
[36]

Liebe deutsche Freunde, entweder so:
[37]

oder ihr seid auf verlorenem Posten.

#89 Kommentar von Roadking am 31. Januar 2017 00000001 15:06 148587518403Di, 31 Jan 2017 15:06:24 +0100

#83 germanica (31. Jan 2017 14:55)
…………………………………….
Sehr guter Ansatz!

#90 Kommentar von Spreeathener am 31. Januar 2017 00000001 15:14 148587568303Di, 31 Jan 2017 15:14:43 +0100

Schreit man schon nach dem Verfassungsschutz oder gleich nach dem Staatsanwalt? Ich vermute das der Herr Bischof seine Predigten vorher der Amadeo Antonio Stiftung vorlegen muss.Das geht ja nun gar nicht das Islamkritiker in Schutz genommen werden

#91 Kommentar von Heta am 31. Januar 2017 00000001 15:19 148587598903Di, 31 Jan 2017 15:19:49 +0100

Immerhin wird Vorderholzer breit zitiert, der von „Radio Charivari“ behauptete „Wirbel“, den die Predigt ausgelöst habe, muss sich aber wohl erst noch formieren:

[38]

Aber wie das so ist mit der Schwalbe, die noch keinen Sommer macht: Was nützt ein kleine Predigt am Sonntag, wenn der Chef des Predigers, Erzbischof Marx, drei Tage später Angela Merkel im Neuen Schloss zu Stuttgart dafür preist, dass sie sich „engagiert für die humanitären und christlichen Werte der Europäischen Union und für eine Willkommenskultur einsetzt“. Merkel, die meint, wir müssten nur häufiger in der Bibel lesen und schon werde auch mit dem Islam alles gut. Alexander Kissler hat das Passende dazu angemerkt:

[39]

#92 Kommentar von Spreeathener am 31. Januar 2017 00000001 15:21 148587609703Di, 31 Jan 2017 15:21:37 +0100

Vollkommen politisch unkorrekt. Alle die es wagen auch nur die leiseste Kritik an der zukünftigen Staatsreligion zu aeussern wird ja schon unterstellt Islamophob zu sein.Auch wird sich der Herr Bischof den Zorn etlicher Gutmenschen zugezogen haben.

#93 Kommentar von ataktos am 31. Januar 2017 00000001 15:33 148587681203Di, 31 Jan 2017 15:33:32 +0100

#46 Ger (31. Jan 2017 12:16)

Ich habe ehrlich mal hier eine Frage.
Brauche nur ein Stichwort.

Ich bin vor Jahren aus der EKD geflohen.
Unverbindlich empfehle ich nun [40]
In Berlin gibt’s davon 9 Gemeinden.
Natürlich sind das auch nur fehlbare Menschen. Aber die darf man auch „beim Wort (Gottes) nehmen“.

„Es entspricht dem Selbstverständnis der SELK, dass sie […] einen betont konfessionell-lutherischen Standpunkt einnimmt. Dieser ist als solcher in Ansatz und Anspruch von Grund auf ökumenisch, also im besten Sinn des Wortes katholisch, orthodox und evangelisch.“
(Bischof Dr. Diethardt Roth (2001)

#94 Kommentar von chalko am 31. Januar 2017 00000001 15:38 148587711403Di, 31 Jan 2017 15:38:34 +0100

#23 merkel.muss.weg.sofort (31. Jan 2017 11:31)
So lange nicht die gesamte Amtskirche Stellung gegen den Islam nimmt, ist die Einzelstimme nichts wert.

———–
Auch im 3.Reich waren es sehr wenige aufrechte Christen, die gegen Hitler gesprochen haben, bei Honecker genau so, heute holen sie sich „Flüchtlingskähne“ in die Kirche, von denen vielleicht Christen von Moslems ins Wasser gestoßen wurden!

#95 Kommentar von chalko am 31. Januar 2017 00000001 16:19 148587959004Di, 31 Jan 2017 16:19:50 +0100

Und dann wird man uns dieses Jahr mit Luther auf den Geist gehen, wie sagte doch Lenin, Religion ist Opium fürs gemeine Volk. Für mich sind Kirchen und Dome und Moscheen nur hervorragende Bauwerke ihrer Baumeister aus vergangener Zeit, auf dem Rücken des Volkes aufgebaut !

#96 Kommentar von ArmesDeutschland am 31. Januar 2017 00000001 16:36 148588058504Di, 31 Jan 2017 16:36:25 +0100

Wieder so ein Kirchenkomiker. Scheinbar haben die ein interne Hitliste wer der bekloppteste ist. Ich kann nur jeden Raten aus diesem Kaspertheater auszusteigen. Es befreit bei so einem dummen Verein bzw. „Glaubensgemeinschaft“ nicht mehr dabei zu sein. Glauben ist nicht Kirche !

#97 Kommentar von Retep am 31. Januar 2017 00000001 16:42 148588093904Di, 31 Jan 2017 16:42:19 +0100

Leider nur eine Einzelstimme eines Kirchenfürsten. Trotzdem stimmt es mich positiv, da ich merke das nicht alle Bischöfe und Kardinäle geistig umnachtet sind. Diese Rede sollte sich einmal die Pastorentochter Merkel anhören. Ihr Vater dreht sich sowieso wie ein Kreisel im Grab herum, was seine missratende Tochter aus Deutschland macht.

#98 Kommentar von gegenIslam am 31. Januar 2017 00000001 16:42 148588096604Di, 31 Jan 2017 16:42:46 +0100

Endlich kommt der Geist Gottes in die Kirchen um zu sehen wo der Feind Jesu zu finden ist!

#99 Kommentar von Maria-Bernhardine am 31. Januar 2017 00000001 16:45 148588113904Di, 31 Jan 2017 16:45:39 +0100

@ #75 ich_fasse_es_nicht (31. Jan 2017 13:58)

Buddhismus? Darf´s noch exotischer/fernöstlicher sein? Möglichst weit weg, dann kann man eine Religion besser verklären. Oder gibt es auch einen Buddhismus light?

Damit liegen Sie faktisch mit dem linken Mainstream im Bett!!!

Keine TV-Sendung, wo einem nicht als DAS Gute der Buddhismus vorgegaukelt wird. (Und die bösen tragen immer einen Kreuzanhänger!). Ob Krimi oder Wellnesssendung: ein Buddha hockt im Hintergrund oder als Poster an der Wand. Beim Gynäkologen, beim Psychologen, in der VHS, im Standesamt, im Baumarkt, der Apothekerzeitung, im 1-Euro-Shop, im Blumenladeen, im Einrichtungshaus: ein scheixx Buddha, dieser ungöttliche Frauenhasser, Erfinder einer Feudalismus zementierenden Religion.

Mit Buddhismus wurden das deutsche Volk, die deutschen Institutionen, Schulen u. Kirchen unterwandert, alles sei gleich gut: Gut und Böse, Krieg und Frieden, Hunger u. Überfluß, Arbeit u. Nichtstun, Armut u. Geld, Gesundheit u. Krankheit. So wurde der Deutsche verweichlicht, verdummt u. zum Sturm für den Islam vorbereitet. Ganz nebenbei wurde dann auch noch unterschlagen, daß der Buddhismus gar nicht so friedlich ist, wie er vorgaugelt, siehe der tibetanische mit dem Lachsack, äh Gottkönig(!) Dalai Lama: „Fall eines Gottkönigs“
[41]

u. die Japaner mit ihrem Zenbuddhismus(Krieg ist mitfühlendes Töten):
[42]

Die ganzen Kampfkunstmönche taten nichts zum Selbstzweck, sondern sie überfielen gegenseitig ihre Klöster, mal für, mal gegen den jeweiligen weltl. Herrscher, sofern es nicht eh ihr Gottkönig war.

Alle reißen die Schnauze auf über den kath. Heiligen Vater/den Papst u. das Zölibat, aber einen Gottkönig u. seine – zumindest zum Schein – zölibatär lebenden Mönche finden sie chic.

Alle reißen die Schnauze auf über angebl. Ungleichbehandlung von Frauen u. Männern im Vatikan. Daß im Buddhismus aber eine Frau nur erleuchtet werden kann, wenn sie als Mann wiedergeboren wird, wird frech vertuscht.

Und wie grausam ist der buddhistische Karma-Mist! Armut u. (oder) Krankheit seien (in einem früheren Leben) selbst verschuldetes Karma! Daher gibt es in buddhistischen Ländern kaum Sozialwesen. Jeder sei an seinem Elend selber schuld u. der stinkreiche Herrscher ein guter Mensch.

Alle zerreißen sich die Schnauze über die Pracht der kath. Kirchen zu Ehren Gottes. Buddhistische Tempel mit vergoldeten Buddhastatuen, denen feinstes Essen geopfert wird, während die Massen hungern ist aber o.k., gell! Dabei soll Buddha noch nicht einmal ein Gott sein.

#100 Kommentar von Maria-Bernhardine am 31. Januar 2017 00000001 16:56 148588176404Di, 31 Jan 2017 16:56:04 +0100

@ #97 Retep (31. Jan 2017 16:42)

Merkels Vater fand die DDR so toll, daß er von Hamburg in die DDR einwanderte. Also tut Merkel heute doch alles, um ihrem Papi Pastor zu gefallen. Es ist auch nicht bekannt, daß der Rote Kasner systemkritisch (bezügl. DDR) gewesen sein soll. Merkels Mutter, Lehrerin für Latein u. Engl. lebt noch u. gibt noch Engl.unterr., zudem eine Schwester u. ein Bruder. Der konnte nach der Wende nicht leicht Fuß fassen, war zu rot…
[43]

#101 Kommentar von sauer11mann am 31. Januar 2017 00000001 17:02 148588213205Di, 31 Jan 2017 17:02:12 +0100

#97 Retep

Mürküls Vater
kreiselt
höchstens
vor F r e u d e !

Mission erfüllt!

#102 Kommentar von Der Gekreuzigte am 31. Januar 2017 00000001 17:19 148588315605Di, 31 Jan 2017 17:19:16 +0100

Der Typ will nur die Wogen glätten.

Einer seiner kläffenden Hunde hat in Weiden (nördliche Oberpfalz) übelste Hetze gegen die AfD und PEGIDA betrieben. Und da hat dieser feine Herr Bischof sein Maul nicht aufgemacht.

An dieser Stelle ein ganz ganz dickes Dankeschön an alle PI-Kommentatoren. Wir haben hier vor zwei Wochen auf einen Link im O-Netz hingewiesen und Dank der Reaktionen der PI-Kommentatoren hat dieser Hass und Hetze predigende Pfaffe sein Fett weg bekommen.

Er ist mittlerweile um Jahre gealtert, spricht nur noch davon, dass ihn die AfD zum Abschuss frei gegeben hat, usw. Und hat mittlerweile auch mit seiner Pfarrgemeinde mächtig Ärger.

Der Bischof will wohl damit die Wogen in der Region glätten und seinen Pfarrer aus der Schusslinie nehmen.

Also. Nochmals vielen Dank an alle Kommentatoren hier, die ihm damals an seine Adresse [44] geschrieben und die sogenannten Leviten gelesen haben.

PI und seine Leser/Kommentatoren sind eine wahre Macht.

#103 Kommentar von Kreationist74 am 31. Januar 2017 00000001 17:28 148588370405Di, 31 Jan 2017 17:28:24 +0100

@sharky41267

Sakramente kommen gar nicht in der Bibel vor. Nun ja, wenn du einen Pastor für alle deine Handlungen brauchst, kann ich dir nicht helfen.

#104 Kommentar von ich_fasse_es_nicht am 31. Januar 2017 00000001 17:49 148588497905Di, 31 Jan 2017 17:49:39 +0100

#100 Maria-Bernhardine (31. Jan 2017 16:45)

Buddhismus? Darf´s noch exotischer/fernöstlicher
sein? Möglichst weit weg, dann kann man eine
Religion besser verklären. Oder gibt es auch
einen Buddhismus light?

Erstmal: Meinen „Hintergrund“ musste ich
nur kurz ins Spiel bringen, weil ich mich
auf die Kirche bezog. Eine Diskussion
wollte ich damit nicht starten.

Damit liegen Sie faktisch mit dem linken
Mainstream im Bett!!!

Nein. Ihre unsachliche, schnappatmige, Art
kennt man vom Mainstream. Losbellen, ohne
Ahnung, ohne erstmal nachzufragen.

So ganz kann ich Sie also nicht ernstnehmen.
Trotz der allgemein aufgeheizten Stimmung.

Was Sie sich zusammenschrieben, ist Nonsens.
Evtl. haben Sie sich aufgrund Ihrer ausgeprägten
Ahnungslosigkeit auch diese Lautstärke angewöhnt.
(Kennt man vom linkslastigen Mainstream)

Nur kurz weil hier VÖLLIG OT:

1. Buddha ist kein Gott.
2. Buddhismus ist keine Religion.
3. Buddha war kein Frauenhasser.

Und ja: Es gibt den „Buddhismus light“. Diesen
nenne ich „Blümchenbuddhismus“ und das ist
eine Art Trend, mit dem sich manche Leute
schmücken wollen.

Mein Tip: Bevor Sie sich ereifern, machen
Sie sich doch erstmal schlau. Im Moment
erscheinen Sie ziemlich albern und genauso
affektiert, wie eine linkslastige Berufsempörte.

Ausserdem überlasen Sie meinen Hinweis,
das ich dem Buddhismus „nahe stehe“.

Ich könnte nun den Dieter Nuhr nennen,
Sie wissen schon.. „wenn man keine Ahnung
hat, einfach mal die …“

Da hier Smilies ausgefiltert werden, also
ausgeschrieben: „Grins“ und nixfürungut.

#105 Kommentar von michael_der_tapfere am 31. Januar 2017 00000001 17:50 148588501705Di, 31 Jan 2017 17:50:17 +0100

#46Ger
Ja bei den traditionalisten, alt katholiken von Pius x.Sie lehnen den zweiten Vatikanischen Konzil ab und sind gegen den Islam und die ekumene.Die Messen werden auf lateinisch gehalten so wie früher.

#106 Kommentar von derBunte am 31. Januar 2017 00000001 17:54 148588524305Di, 31 Jan 2017 17:54:03 +0100

#lorbas
rbb-Doku über die AfD vor der Bundestagswahl –

Die Stunde der Populisten

[21]

————————————-

Gute Doku im ÖR Rahmen. Andreas Wild scheint ein guter Mann zu sein.

#107 Kommentar von germanica am 31. Januar 2017 00000001 18:05 148588593706Di, 31 Jan 2017 18:05:37 +0100

@89 sharky41267

…wem nutzt das Sakrament, wenn es von Heuchlern und Pharisäern gegeben wird?

…ich persönlich brauche keinen Pfaffen, der mir die Heilige Schrift interpretiert..
Diese Heuchler haben mir persönlich vielmehr eine Distanz zu Jesus geschaffen…
…die KIRCHEN sind die Ursache der Missverständnisse!
..sie haben einheitlich und über 2000 Jahre lang die Worte Jesu Christi missachtet, nämlich die Gleichwertigkeit von Mann und Frau, ich rede hier nicht von Gleichheit!

#108 Kommentar von germanica am 31. Januar 2017 00000001 18:17 148588664306Di, 31 Jan 2017 18:17:23 +0100

…seht es euch an, den Bibelclip bezüglich „Populisten“ von RTL an..
….leider kann ich ihn wieder mal nicht verlinken!

Aus dem Matthäus -Evangelium wird vor den falschen Propheten gewarnt,
gezeigt werden Frauke Petry, Marine LePenn, Donald Trump und Geert Wilders!!!

…die Vollidioten hätten wohl besser mal diesen saudämlichen Wölki ins Bild brigen sollen…
….und so merken sie nicht, dass sie genau diese in den eigenen Reihen haben!!!

#109 Kommentar von Volker Spielmann am 31. Januar 2017 00000001 18:19 148588679906Di, 31 Jan 2017 18:19:59 +0100

Die Zeiten von Prinz Eugen und Karl dem Hammer sind wahrhaft wiedergekehrt!

Ob es ihre Nachkommenschaft nun wahrhaben möchte oder nicht: Die Zeiten von Prinz Eugen und Karl dem Hammer sind wiedergekehrt und einmal mehr muß sich die abendländische Kultur gegen den Mohammedanismus ihr Dasein erkämpfen. Anno 732 schlug Karl der Hammer mit seinen Franken den Sarazenen bei Tours aufs Haupt und Anno 1716 besiegte Prinz Eugen die teuflischen Osmanen bei Peterwardein. Beide morgenländischen Großreiche versuchten Europa mit Feuer und Schwert dem Mohammedanismus zu unterwerfen. Und die mohammedanischen Glaubenseiferer von heute tun es ihnen eben gleich. An sich wäre dies nichts Neues, ist doch die ganze abendländische Geschichte mehr oder weniger vom Abwehrkampf gegen den Mohammedanismus geprägt, wenn auch diesen manchmal recht lange Ruhezeiträume unterbrochen haben. Vor dem Hintergrund der abendländischen Geschichte erscheint die Zulassung der mohammedanischen Masseneinwanderung daher zu Recht als staatlicher, religiöser und kultureller Selbstmord.

Im Übrigen bin ich dafür, daß der Euro zerstört werden muß!

#110 Kommentar von derBunte am 31. Januar 2017 00000001 18:40 148588800506Di, 31 Jan 2017 18:40:05 +0100

#109 germanica (31. Jan 2017 18:17)

RTL ist ein Jesuiten Sch*** Sender.

#111 Kommentar von Ger am 31. Januar 2017 00000001 18:44 148588827606Di, 31 Jan 2017 18:44:36 +0100

#@ 73 Maria Bernhardine
#@ 78 Dr.T
#@ 82 sharky 41267
#@ 84 germanica
#@ 94 ataktos

Vielen Dank an Euch Alle. Ja wirklich, danke für Eure Gedanken und Tips.
(Aber zanken soll sich wegen mir keiner:-)).
Falls ich jetzt jemanden bei der Mail-Aufzählung
vergessen habe, dann bitte ich um Entschuldigung.
Ich denke, dass mir wohl die Pius-Brüder am nächsten kommen. Werde mich aber über die anderen auch informieren.

Ein Wort an Maria Bernhardine sei mir gestattet.
ZEN ist keine Religion in dem Sinne.
Habe mich damit auch wirklich eingehend befasst – aus vielerlei Gründen.
Es ist sogar so, dass ich dadurch erst manche Stellen aus der Bibel richtig verstanden habe. Weil ich sie aus einer anderen Sicht betrachten konnte.
Buddhist bin ich nicht.
Und von wegen Dalai Lama-ich habe eine Audienz von ihm gesehen (fernsehen), da sagte er, er würde niemandem den Zugang zu einer bestimmten Glaubensrichtung verwehren wollen, aber es sei besser wenn westliche Menschen bei ihrem traditionellen Glauben blieben- der ja ihren Wurzeln entspricht.
Auch weiß ich, das christliche Mönche in katholischen Klöstern ! ZEN praktizieren und lehren. Und ich denke mal nicht, dass sie deswegen von ihrem Glauben abgefallen sind.

#112 Kommentar von Maria-Bernhardine am 31. Januar 2017 00000001 18:56 148588897806Di, 31 Jan 2017 18:56:18 +0100

OT

Zu Weihnachten UND Ostern-Geburtstag(in einem Brief) schreibe immernoch stur an Papst Benedikt u. ignoriere den Chrislampapst Franz.

Heute Mittag traf – über die Nuntiatur Berlin – das Dankschreiben ein. Leider ohne Bildchen – enttäuscht guck. Früher gab es immer ein Weihnachtsbildchen dazu od. Papa-Bene-Foto mit Unterschrift(eingedruckt) u. Segen. Aber jetzt, wo er freiwillig aufs Abstellgleis gegangen wurde/ist… Edles naturweißes Papier, mittig handtellergrß. Wasserzeichen(Tiara, zwei überkreuzte Schlüssel, Secretaria Status. – Unten re. C.M. Fabriano):

Staatssekretariat
Erste Sektion
Allgemeine Angelegenheiten

Peperit filium suum primogenitum;
et pannis eum involvit et
reclinavit eum in pre*sepio.

Sie gebar ihren Sohn, den Erstgeborenen.
Sie wickelte ihn in Windeln und legte ihn in eine Krippe.
(Lukas 2,7)

Aus dem Vatikan, im Dezember 2016

In der Freude über die Geburt des Erlösers erwidert Seine Heiligkeit Benedikt XVI. die guten Wünsche zum Weihnachtsfest und zum neuen Jahr und sagt für die aufmerksamen Zeichen der Wertschätzung herzlichen Dank.

Das Kind in der Krippe erfülle Ihr Leben mit seinem Licht und seinem Frieden. Gerne begleitet Seine Heiligkeit Sie mit seinem Gebet und erbittet Ihnen und allen Menschen, die Ihnen verbunden sind, Gottes reiche Gnade und seinen Segen für ein gutes neues Jahr 2017.

(Unterschrift)
Prälat Paolo Borgia
Assessor

++++++++++++++++++++

Nach vorletzten Weihnachten bekam ich keine Antwort. Vielleicht verloren gegangen oder „vom LKW gefallen“ u. bei Ebay verhökert worden. Kam immer mit der Deutschen Post. Ich schrieb auch ans Büro nach Berlin, hakte vorsichtig u. genierlich nach, aber keinen Pieps vernommen. Diesmal kam erstmalig mit „citypost pinmail“.

++++++++++++++++

Halleluja, mein Tag ist gerettet!

+++++++++++++++++++++

*Buchstaben, den ich nicht habe

++++++++++++++++

So und nun, um 19 Uhr, schaue ich mir die richtige Hl.Messe auf K-TV an: Hochaltar, Mea culpa, Glaubensbekenntnis, Vater Unser, Marienlieder, Mundkommunion…, kein Friedensgrußgedöns

++++++++++++++

Weihnachten geht bei uns richtigen Katholen bis (Mariä) Lichtmeß am 2. Febr.!!!
[45]

#113 Kommentar von Maria-Bernhardine am 31. Januar 2017 00000001 19:02 148588934307Di, 31 Jan 2017 19:02:23 +0100

@ #105 ich_fasse_es_nicht (31. Jan 2017 17:49)

Regt sich hier wieder der Buddhismusfan/-missionar u. Katholikenhasser Michael Mannheimer auf oder was?

Natürlich kann ich hier keinen ganzen Aufsatz schreiben, aber offensichtlich habe ich ins einfältige Buddhistenherz gestochen!

#114 Kommentar von Maria-Bernhardine am 31. Januar 2017 00000001 19:09 148588975307Di, 31 Jan 2017 19:09:13 +0100

@ #108 germanica (31. Jan 2017 18:05)

Natürlich geben Sie, selbsternannter Heiliger oder Eerleuchteter, sich ganz narzißtisch Segen u. Sakramente selbst: Taufe, Firmung, Beichte, Eucharistie, Ehe, Krankensalbung

und weihen sich ggf. auch selbst zum Priester, gell!
[46]

#115 Kommentar von ich_fasse_es_nicht am 31. Januar 2017 00000001 19:35 148589132107Di, 31 Jan 2017 19:35:21 +0100

#114 Maria-Bernhardine (31. Jan 2017 19:02)

Regt sich hier wieder der Buddhismusfan/-missionar
u. Katholikenhasser Michael Mannheimer auf oder was?

Jetzt muss ich tatsächlich nochmal auf
dich Verwirrte antworten. Nein. Du irrst
erneut. Ich habe mit einem Herrn Mannheimer
nichts zu tun. Haben Madame ein leicht
paranoides Problemchen ?

Natürlich kann ich hier keinen ganzen Aufsatz
schreiben, aber offensichtlich habe ich ins
einfältige Buddhistenherz gestochen!

Du lieferst Material zum Fremdschämen.

Und oben wird alles klar: „Katholikenhasser“

Ich dachte gleich, das der Wind von daher
weht.

Bist du sicher, hier am richtigen Ort zu sein ?

Jetzt nicht wegen katholischer Orientierung, sondern
wegen erzkatholischer Rechthaberei. So Richtung
Mittelalter.

Nicht antworten, das war rhetorisch.

Und nun, Madame, haltens bitte die Goschn. Wir
haben hier wichtigeres zu tun.

#116 Kommentar von NahC am 31. Januar 2017 00000001 19:43 148589183907Di, 31 Jan 2017 19:43:59 +0100

Zu glauben, das sich mit 0,5% an Katholischen Amtsträgern wie Voderholzer, die sich verständnisvoll gegen rechtskonservative Gruppen äußern, die kath. Kirche mit dagegen
99,5% von Schlage eines
-Woelki,
-Marx,
-Zollitsch,
-Mixa, –
-Schwaderlapp, und
-all die anderen
noch für Rechtskonservative akzeptabel sei, ist falsch.

#117 Kommentar von Maria-Bernhardine am 31. Januar 2017 00000001 20:16 148589376108Di, 31 Jan 2017 20:16:01 +0100

@ #116 ich_fasse_es_nicht (31. Jan 2017 19:35)

Von Ihnen lasse ich mir doch nicht den Mund verbieten! Habe wohl den Nagel auf den Kopf getroffen. Wo keine wirklichen Argumente, da jault man nach Sprechverbot. Ich habe Sie kritisiert, aber ein Redeverbot für Sie verlangte ich keines.

Nirgendwo haben buddh. Länder vergleichbaren Fortschritt für die breiten Volksmassen geschaffen, wie die christlichen Länder. Und auch die Japaner kupfern nur bei uns ab.

Ich bleibe dabei: die Buddhisierung unserer christl. Länder hat die Wehrhaftigkeit des europ. Christentums aufgeweicht. Und der Karmaglauben, wie ich ihn oben beschrieb, ist zutiefst menschenverachtend.

Ich würde, wenn ich könnte, nicht nur den Islam total verbannen, sondern auch den Hindu- u. Buddhismus, den Alevismus- u. Yezidismus aus den Abendländern verdrängen. Natürlich ohne Blutvergießen, woran sich Sikhs, Hindus u. Buddhisten ja nicht halten, ABER BEI UNS EINWANDERN, um zu schmarotzen, unterwandern u. missionieren, Tempelbau (bei uns) einzufordern u. durchzusetzen.

FANATISCHE BUDDHISTEN ZERSTÖREN KIRCHE
Mi, 18/01/2017 – 09:39
Sri Lanka
Die Angreifer sollen die Christen erst mit Worten bedroht, dann mit Messern, Baumstöcken und Eisenstäben die Kirche zerstört haben. Es gebe Dorfbewohner, die es nicht tolerierten, wenn Buddhisten zum Christentum übertreten wollten, so Wasantha, der selbst einst Buddhist war…
[47]

FANATISCHE HINDUS FACKELN KIRCHE AB

Ein gutes halbes Jahr später, als der radikale Hindu-Prediger Swami Lakshmananda einem Attentat zu Opfer fiel, formierte sich der Mob aufs Neue. Denn obgleich sich maoistische Kämpfer zu dem Mord bekannten, wurden die Christen der Tat bezichtigt – berichtet ein Katholik, der seinen Namen nicht nennen möchte…
[48]

#118 Kommentar von ich_fasse_es_nicht am 31. Januar 2017 00000001 20:37 148589502108Di, 31 Jan 2017 20:37:01 +0100

#118 Maria-Bernhardine (31. Jan 2017 20:16)

Ich habe Sie kritisiert, aber ein Redeverbot für Sie
verlangte ich keines.

Nein. Sie haben mich nicht kritisiert. Sie haben
schlicht Unfug von sich gegeben. Allein die Erwähnung,
dem Buddhismus nahezustehen, setzt bei Ihnen
ein ganzes Kopfkino in Gang.

Und dann bellen und sprudeln Sie los.

Zusammenhanglos. Lesen Sie dazu am besten nochmal
Ihre eigene erste Antwort. Dann müsste es dämmern.

Sie haben mich nicht kritisiert, da ich gar kein
Material zur Kritik geliefert hatte. Ausser kurz
zu erwähnen, wo ich geistig stehe. Soviel erlauben
Sie mir aber doch ?
Sie konstruieren aus irgendeinem Ihrer ganz
persönlichen Stöckchen eine Kunstdebatte. Und
dieses Stöckchen hatte ich noch nichtmal bewusst
geworfen. „Grins-Smilie“

Das ist nicht gesund !

Nochmal: Ich nehme Sie nicht ernst. Sie schwatzen
mir hier, an unpassendem Ort, eine Diskussion auf,
die ich gar nicht wollte.

Alle weiteren Versuche, Ihnen diese sinnlose
Scheindebatte als solche klarzumachen, könnten
nur noch in Skizzenform erfolgen. Blond ?

#119 Kommentar von Apologet am 31. Januar 2017 00000001 20:52 148589597808Di, 31 Jan 2017 20:52:58 +0100

Es ist halt ne Typische Katholische Predigt, man ist zuerst Katholik und dann erst Christ.
Und genauso wie jede Katholische predigt braucht man ein Alt Deutsch-Neu Deutsch Duden sowie ein Deutsch-Latain Duden wenn man alles verstehen will. Ist mir unverständlich wie man Menschen eine Predigt anbieten will wenn die ein Dolmetscher brauchen obwohl der Pfarrer Deutsch als Mutterspache hat.
aber man muss wohl Katholik sein um das zu verstehen.

aber ansonsten war die Predigt gar nicht so übel
Voralem der Satz:

Die Integration des Widersprüchlichen wird NICHT gelingen.

oder: der Islam ist Postchristlich

da stimme ich hundertprozentig zu.

Ich wünsche dem Mann Gottes Segen
Den wird er auch brauchen wenn die Linksfaschissten seine Predigt hören

sein Dank an den Glaubensverräter Kardinal Marx war ja reizend, hoffentlich hat dieser nicht mehr als den Dank gehört ansonsten muss der gute Mann bald auf Jobsuche gehen.
es sei den natürlich er hatte sein Kreuz abgelegt während der Predigt,
falls Moslems anwesend waren hätten sie ja beleidigt sein können.

#120 Kommentar von mir reichts am 31. Januar 2017 00000001 21:21 148589766509Di, 31 Jan 2017 21:21:05 +0100

ENDLICH mal ein Haupt der katholischen Kirche, das sich differenziert und wissend zum Thema äußert und es auch noch wagt, sich gegen den mainstream zu positionieren! Halleluja! Ich war schon ganz irre an meiner Kirche geworden.

#121 Kommentar von sharky41267 am 31. Januar 2017 00000001 21:21 148589769209Di, 31 Jan 2017 21:21:32 +0100

#104 Kreationist74 (31. Jan 2017 17:28)

@sharky41267

Sakramente kommen gar nicht in der Bibel vor. Nun ja, wenn du einen Pastor für alle deine Handlungen brauchst, kann ich dir nicht helfen.

Ich brauche keinen Pastor. Ich brauche einen Priester, der rechtmäßig in der apostolischen Tradition steht.
Und SIe haben Recht, Sie können mir in dem Bereich nicht helfen, dass muss schon jemand mit einer gültigen Weihe sein.

Sakramente kommen gar nicht in der Bibel vor.

Die Bibel ist nicht die einzige Offenbarungsquelle. Übrigens, die ehrwürdigen abgefallenen Brüder und Schwestern wissen, dass die Kreiszahl Pi gleich drei ist. So steht es nämlich in 1.Könige 7, 23
[49]

#108 germanica (31. Jan 2017 18:05)

@89 sharky41267

…wem nutzt das Sakrament, wenn es von Heuchlern und Pharisäern gegeben wird?

ecclesia supplet

…die KIRCHEN sind die Ursache der Missverständnisse!

Es gibt nur eine Kirche und die ist katholisch, was „allumfassend“ bedeutet.

..sie haben einheitlich und über 2000 Jahre lang die Worte Jesu Christi missachtet, nämlich die Gleichwertigkeit von Mann und Frau, ich rede hier nicht von Gleichheit!

Ultra posse nemo obligatur.
Sie sind ALLEIN für Ihr TUN oder UNTERLASSEN verantwortlich. Es ist egal, wer was wann missachtet hat. Sie werden dafür gerade stehen, was Sie getan haben.

#116 ich_fasse_es_nicht (31. Jan 2017 19:35)

Jetzt nicht wegen katholischer Orientierung, sondern
wegen erzkatholischer Rechthaberei. So Richtung
Mittelalter.

Es stimmt zu 100%, was die Maria-Bernhardine von Ihnen behauptet.
Was dem Linken eine Nazi-Keule ist, ist für Sie die Mittelalter-Keule.

Da sieht man glatt, dass da kaum etwas dahinter steckt, außer Bashing und jede Menge aufklärerisch-buddistische Kuschel-Esotherik mit christlichem Vokabular.

#122 Kommentar von adebar am 31. Januar 2017 00000001 22:14 148590087010Di, 31 Jan 2017 22:14:30 +0100

kein OT selbe Seite ein Link weiter:

Held der Woche: Grünenpolitiker
Volker Beck belehrt Papst Franziskus
[50]

(David Berger) In einer Zeit, in der Ortsvorsteher kleiner Dörfer in der Eifel dem amerikanischen Präsidenten drohen oder Ratschläge zur Gestaltung seiner Tweets bei Twitter geben, verwundert es nicht, dass es Grünenpoliker gibt, die den Papst theologisch belehren wollen.

#123 Kommentar von adebar am 31. Januar 2017 00000001 22:42 148590257610Di, 31 Jan 2017 22:42:56 +0100

Steht der Bischof über dem Dorfpfarrer?
Dan hat man doch gute Argumente dabei
und kann mal die Kirchenglocken bimmeln
lassen. Auch Handzettel sollten hilfreich sein
um die verirrten Schafe recht zu leiten.
Nur so nen Vorschlag, meinte ja nicht
gleich Teeren und Federn.

Thilo Sarrazin:
Das ist die Wut der Pharisäer. Ich spreche etwas aus, was viele denken, sich aber zu sagen nicht trauen. Der Pharisäer ist ein Mensch, der schon etwas weiß, aber in festen Strukturen denkt und sie nicht gefährden will. Er will keine Fragen stellen, weil sie zu ungewollten Folgerungen führen könnten. Damit er weiter sein Leben als Pharisäer führen kann.

#124 Kommentar von sharky41267 am 31. Januar 2017 00000001 22:47 148590282910Di, 31 Jan 2017 22:47:09 +0100

Bitte Bitte, Berger ist ein Teil des Systems.

[51]

#125 Kommentar von adebar am 31. Januar 2017 00000001 22:59 148590359610Di, 31 Jan 2017 22:59:56 +0100

#119 ich_fasse_es_nicht (31. Jan 2017 20:37)
Nee warte Hilfe naht:
Das was ich selber tu, trau ich auch andern zu. Na dein Kopfkino zeigt dir auch nur was zu sehen du glaubst. Die Diskussion nicht mein Part, Blond ? eher. Meinst du das Schweden Blond?
Dort sind tatsächlich auch solche Blond,
bitte differenzieren. Aber sonst halten sich solche die Waage. Übrigens die Marilyn soll eine sehr gescheite Person gewesen sein im Gegensatz zu ihrer zugedachten Rolle.
so nur so nebenbei

ja mod ist spät wünsch ruhigen Dienst w wie weg tschüß

#126 Kommentar von francomacorisano am 31. Januar 2017 00000001 23:14 148590449411Di, 31 Jan 2017 23:14:54 +0100

Die Katholische Kirche ist noch nicht verloren!

#127 Kommentar von germanica am 31. Januar 2017 00000001 23:39 148590595811Di, 31 Jan 2017 23:39:18 +0100

@#115 Maria-Bernhardine

…das war jetzt aber richtig fies!

Bin bestimmt weder „Möchtegern-heilig“ noch Narzisst, aber ich lege keinen Wert auf menschlichen Lobpreis und Seen und das Empfangen von Sakramenten durch Heuchler!
…bin getauft, war zur Beichte bei einem Pfarrer, der meine Klassenkameraden seinerzeit über dem Tisch verprügelt hat!
Dazwischen die Erstkommunion…..
…ansonsten nix an Sakramenten empfangen,“ gefirmt“ habe ich mich tatsächlich selbst Jahre später, ohne Bischof, der kam damals nicht ins Krankenhaus, und verheiratet bin ich auch nicht „kirchlich“, denn was Gott verbindet KANN der Mensch nicht scheiden, daher muss der Mensch es auch nicht verbinden!
…ausgetreten bin ich aus dem „Verein“, seit ich zu Jesus Christus gefunden habe….

#128 Kommentar von F 40 Landes am 1. Februar 2017 00000002 00:05 148590754112Mi, 01 Feb 2017 00:05:41 +0100

#121 mir reichts (31. Jan 2017 21:21)
ENDLICH mal ein Haupt der katholischen Kirche, das sich differenziert und wissend zum Thema äußert und es auch noch wagt, sich gegen den mainstream zu positionieren! Halleluja! Ich war schon ganz irre an meiner Kirche geworden.

– – – – –

[52]

#129 Kommentar von Lawrence von Arabien am 1. Februar 2017 00000002 02:24 148591589902Mi, 01 Feb 2017 02:24:59 +0100

Die Deutschen Kirchen haben sich schon lange aufgegeben und ihren eigenen Glauben verleugnet, und sich einer Menschen verachtenden Ideologie unterworfen, und machen dabei einen erbärmlichen Eindruck.

Das hat auch mit Toleranz nichts zu tun.
Die Kirchen Oberen sollten sich die Frage stellen:

Warum verlassen so viele Menschen die Kirche,
und empfinden ihr Verhalten als unglaubwürdig.

Das Verleugnen seiner eigenen Werte und des Glauben, nennt man Blasphemie … und ist nach Christlicher Lehre einer der Schlimmsten Vergehen.

Mal drüber nachdenken und nicht jede Forderung der Muslime, aus falsch verstandener Toleranz abnicken, und zu seinem eigenen Glauben stehen.

#130 Kommentar von Apostat am 1. Februar 2017 00000002 09:00 148593964509Mi, 01 Feb 2017 09:00:45 +0100

#100 Maria-Bernhardine (31. Jan 2017 16:45)

Der Buddhismus ist immerhin eine arische Religion mit indogermanischen Wurzeln (auch wenn sicher viele der ursprünglichen Lehren mit der Verbreitung in den ostasiatischen Raum verfälscht worden sind).

Das Christentum mit seiner Gleichheitslehre, seinem grenzenlosen Missionswahn, seines blutleeren Ideals der Vereinigung aller Menschen unter einen Einheitsglauben hat uns nicht nur den Islam (als seiner militaristischen Variante), sondern in letzter Konsequenz auch den linken Multikulti-Sozialismus beschert.

Tipp: Nietzsche lesen!

#131 Kommentar von gegenIslam am 1. Februar 2017 00000002 09:04 148593989909Mi, 01 Feb 2017 09:04:59 +0100

#116 ich_fasse_es_nicht

erzkatholischer Rechthaberei

und

Sie schwatzen mir hier, an unpassendem Ort, eine Diskussion auf, die ich gar nicht wollte.

#118 Maria-Bernhardine

genau so habe ich Maria-Bernhardine auch kennengelernt und deshalb möchte ich auch noch meinen Senf dazu geben. Sie denken, mit dem eigenen Balken vor ihren Augen könnten Sie Jesus erklären! Martin Luther sagte einmal: wer kein rechtschaffener Prediger ist soll sein Maul halten. Sie brauchen niemanden das Katholikentum erklären.

#128 germanica

…ausgetreten bin ich aus dem „Verein“, seit ich zu Jesus Christus gefunden habe….

Danke,

bei mir ist es genauso wie bei Ihnen, erst als ich das Licht Gottes durch Jesus fand bin ich aus dieser heidnischen Kirche ausgetreten.

Übrigens taugen katholische Pfaffen nur zum Kuchenessen!

#132 Kommentar von ich_fasse_es_nicht am 1. Februar 2017 00000002 09:15 148594055609Mi, 01 Feb 2017 09:15:56 +0100

#126 adebar (31. Jan 2017 22:59)

Nee warte Hilfe naht:

Die Diskussion nicht mein Part

Das wurde aber auch Zeit, das Hilfe
naht. Und was die Diskussion angeht: dito.

Blond ? eher.

bitte differenzieren.

„Blond“ in Verbindung mit Skizzenmalen
ist doch so altbekannt, dass so eine
kleine Bemerkung nie und nimmer als
Diskriminierung aufgefasst werden kann.

Als Eselsbrücke: Hat man Zweifel,
wurde im Zweifel gescherzt.

Nicht, das ich mit dem Wort „Esel“ nun
den Tierschutz auf den Plan rufe …

Und nein, mit „Esel“ meine ich weder mich
noch irgendwen hier anwesenden sondern nur
den Eselsbegriff in „Eselsbrücke“.

Da Smilies hier rausgefiltert werden, bitte
die passenden an den entspr. Stellen gedanklich
selber einfügen.

#133 Kommentar von ketzerhammer am 1. Februar 2017 00000002 09:24 148594107409Mi, 01 Feb 2017 09:24:34 +0100

@ #113 Maria-Bernhardine (31. Jan 2017 18:56)

Weihnachten geht bei uns richtigen Katholen bis (Mariä) Lichtmeß am 2. Febr.!!!

So ist es! Bei mir steht der Christbaum bis zum 02. Februar im Wohnzimmer.

GRUSS

#134 Kommentar von ElReconquistador am 1. Februar 2017 00000002 09:26 148594119309Mi, 01 Feb 2017 09:26:33 +0100

Natürlich ist es christlich zu helfen, indem man Zelte, Decken und Nahrung in Krisengebiete schickt. Christenpflicht ist es aber auch, die Sünder zu ermahnen und ihnen ihre Irrlehren vor Augen zu halten.

#135 Kommentar von pro afd fan am 1. Februar 2017 00000002 10:37 148594543910Mi, 01 Feb 2017 10:37:19 +0100

Sieht sich die Kirche etwa gezwungen etwas zurück zu rudern, nach dem ihr immer mehr Schäfchen den Rücken kehren.

#136 Kommentar von Maria-Bernhardine am 1. Februar 2017 00000002 10:40 148594562910Mi, 01 Feb 2017 10:40:29 +0100

@ #132 gegenIslam (01. Feb 2017 09:04)

Sie kennen ja Ihre eigene Religion u. Heiligen Martin nicht!

Der Evangelenheilige u. Verbrecher Martin Luther

Ihr toller Luther hatte gar nichts gegen die Türkenkriege einzuwenden, er betrachtete sie nämlich als „Geißel Gottes wider die sündige Christenheit“. Daß der Massenmörder Luther überhaupt verbal(!) gegen Türken wetterte, lag am sächs. Adel, der ihn bedrängte.

Nirgendwo haben Lutheraner u. Calvinisten gegen die Türken gekämpft, sondern waren froh, daß die Kräfte der Katholen in Kämpfen gegen Türken gebunden waren.

So konnten sich die Protestanten das europ. Hinterland unter die geldgierigen Pfoten reißen.

Lutherischer Neid auf das Ablaßgeld, das in den Bau des Petersdoms in Rom floß! Heute meint Käßmann, sie würde gerne im Petersdom predigen. Da sieht man die Falschheit der ev. „Kirchen“führer.

Luther hetzte gegen die aufständischen Bauern.

Kurz bevor der Mädchenschänder, Kommilitonenmörder u. Bauernschlächter Luther am Suff abnippelte, bekam er endlich ein schlechtes Gewissen, daß die tausenden ermordeten Bauern auf sein Gewissen kämen.

Hunden gleich solle man die Bauern totschlagen, stechen, würgen, wie man nur könne, den Mördern versprach er den seligen Märtyrerhimmel.

Alle Lutherpredigten u. Gewissensplagen dieses Massenmörders im Internet!!!

Daß er damals ins Kloster ging u. mit Gott u. dem Teufel rang, waren keine frommen Eingebungen, sondern er mußte ins Kloster flüchten, weil er einen Kommilitonen getötet hatte.

Auch versprach Luther zig feinen Fräuleins die Ehe, um sie besteigen zu können, nachher mußten seine einflußreichen Freunde bei den Vätern der Entjungferten um Gnade für ihren Mädchenschänder Luther winseln.

Luther hat das „Kismet“ für seine Religion überhaupt nur erfunden, um seine üble Rolle als Unhold u. Verbrecher zu rechtfertigen u. trotzdem in den Himmel zu kommen:

Es gebe keinen freien Willen, Gott habe alles vorbestimmt. Und jeder könne in den Himmel kommen, auch Massenmörder, allein durch die Gnade Gottes. Wen wundert es, daß Protestanten noch weniger beten u. Gott danken, als die protestantisierten Zeitgeistkatholen?!

#137 Kommentar von ketzerhammer am 1. Februar 2017 00000002 10:52 148594632710Mi, 01 Feb 2017 10:52:07 +0100

@ #135 Maria-Bernhardine (01. Feb 2017 10:40)

Vollkommen richtig!

#138 Kommentar von Maria-Bernhardine am 1. Februar 2017 00000002 12:33 148595241812Mi, 01 Feb 2017 12:33:38 +0100

OT

Lebenslange Haft für deutschen Hardcore-Atheisten – Urteil noch nicht rechtskräftig

Mord an bekennender Christin

Das Landgericht Freiburg entschied am Montag, dass der 25-Jährige die Tat geplant habe und trotz einer Persönlichkeitsstörung voll schuldfähig sei.

Seine Unterbringung in der Psychiatrie sei rechtlich nicht möglich…
[53]

RÜCKBLICK:
Nach Darstellung des Staatsanwaltes hatte der 25-Jährige schon vor der Tat zweimal Streit mit der kirchlich engagierten Christin(31) gesucht, die nur neun Tage vor der Tat in die Wohngemeinschaft gezogen war.

Am Tag der Tat sei er, so schilderte das ZDF die Darstellung des Staatsanwaltes, in das Zimmer der 31-Jährigen gestürmt, habe sie nach ihrem Standpunkt zur gleichgeschlechtlichen Ehe befragt und dann mit einem Messer zugestochen…

Der Angeklagte habe sich gegenüber der Polizei als „Antitheist“ bezeichnet, so berichtete das ZDF, er lehne jeden Glauben ab…

Der ursprünglich katholisch aufgewachsene Tatverdächtige berichtete, dass er sich mit 13 Jahren vom Glauben abgewandt habe…
[54]

#139 Kommentar von buntstift am 1. Februar 2017 00000002 13:01 148595407001Mi, 01 Feb 2017 13:01:10 +0100

Diese Rede wird die Zahl der Austrittswilligen kaum verringern. Will die Kirche mit ihrer unheiligen Allianz mit dem Islam ihre eigene Bedeutung am Leben erhalten oder gar stärken? Das dürfte wohl der falsche Weg sein.

#140 Kommentar von Maria-Bernhardine am 1. Februar 2017 00000002 13:06 148595438901Mi, 01 Feb 2017 13:06:29 +0100

OT

01 Februar 2017, 10:30
Dolchstoß gegen den politischen Katholizismus

Bernhard Mihm: Die in Essen verkündete Gründungserklärung für das „Ökumenische Bündnis in NRW“ wird von Stichworten des landeskirchlichen Linksprotestantismus dominiert.

(…)

Zu diesem Vorhaben nimmt Bernhard Mihm, Paderborn, Stellung:

„Es war etwas Ruhmvolles um den politischen Katholizismus in Deutschland. Geboren im Kampf gegen staatliche Bevormundung im Geist von Aufklärung und/oder protestantischem Staatskirchentum im 19. Jahrhundert, wirkte der politische Katholizismus noch in den ersten fünf Jahrzehnten des 20. Jahrhunderts: Im Kaiserreich, in der Weimarer Republik, im Widerstand gegen Hitler, in der Ära Adenauer. Mit dem II. Vatikanischen Konzil begann er zu verblassen.

Der italienische Erzbischof Luigi Negri (Ferrara) hat dazu kommentiert: „Weite Teile der katholischen Gemeinschaft sind von einem übereifrigen Irenismus untergraben, der seit Jahrzehnten Wühlarbeit leistet und dessen Hauptsorge nicht die eigene Identität ist, sondern der Dialog um jeden Preis mit dem Ziel, auch die entferntesten Positionen irgendwie vereinbar scheinen zu lassen“.

„Es verbreitete sich jene ‚Dialogbesoffenheit‘, die Kardinal Bengsch bereits während der Konzilszeit angeprangert hatte“. Der Aufbau des Rätesystems kam hinzu.

Aufmerksamkeit und Engagement derer, die dazu berufen gewesen wären, den politischen Katholizismus zu tragen, wurden auf binnenkirchliche Themen umgelenkt. Man begann, binnenkirchlich Politik und Pseudo-Politik zu machen…
[55]

#141 Kommentar von gegenIslam am 1. Februar 2017 00000002 16:37 148596704804Mi, 01 Feb 2017 16:37:28 +0100

#137 Maria-Bernhardine

Was für ein Vorurteil, warum soll Martin Luther mein Heiliger sein? Nur deshalb: weil ich ein Zitat von Martin Luther, der einmal sagte: wer kein rechtschaffener Prediger ist soll sein Maul halten!

Nun behaupten Sie: Sie kennen ja Ihre eigene Religion u. Heiligen Martin nicht!

Falsch, ich aber behaupte, Sie wissen nichts von Ihren Nächsten. Ich betrachte die Lehre Christi aus der Sicht der Bömischen Brüder, der Waldenser und auch der Katharer soweit es mir gelingt.

Sind Sie doch bitte weiterhin nicht so Voreingenommen, das steht Ihnen nicht!

#142 Kommentar von Kreationist74 am 1. Februar 2017 00000002 17:01 148596847305Mi, 01 Feb 2017 17:01:13 +0100

@sharky41267

An welchen Gott glaubst du denn. An den, der dein Freund sein will oder an den, für den du dein Sklave sein musst?

Übrigens hätte es ohne die Reformation keine Schulpflicht gegeben. Der Schulbesuch wurde eingeführt, damit die Leute in der Bibel nachlesen konnten, ob das auch stimmt, was der Pfarrer predigt.

Wie gut, dass es keinen Ablassbrief mehr gibt und in der Zeit vor der Reformation willst du garantiert nicht leben. Denn da war die medizinische Versorgung grottenschlecht.

#143 Kommentar von Maria-Bernhardine am 1. Februar 2017 00000002 18:46 148597479806Mi, 01 Feb 2017 18:46:38 +0100

@ #142 gegenIslam (01. Feb 2017 16:37), welcher schrieb:

„Ich betrachte die Lehre Christi aus der Sicht der Bömischen Brüder, der Waldenser und auch der Katharer“

+++++++++++++++++

Mit welchen Sektierern machen Sie sich denn gemein?

KATHARER:
„…die Katharer die Schöpfung der sichtbaren Welt dem Prinzip des Bösen zuschrieben

Aus der Ablehnung der Fortpflanzung als Teufelswerk

kann bis zu einem gewissen Maße die Ablehnung sämtlicher Speisen, die aus der Fortpflanzung entstanden sind, also von Tierfleisch, Fetten und Milchprodukten, begründet werden. Eine weitaus stärkere Begründung für die Ablehnung dieser Speisen war die Annahme, dass sich in den Tierkörpern die Seelen verstorbener Menschen aufhielten. Wer ein Tier tötete, um es zu verspeisen, stand also in der Gefahr, einen Mord an einer Engelsseele zu begehen, die in einem Tierkörper Zuflucht gesucht hatte…

Anhand der Struktur der katharischen Kirche lässt sich anschaulich darstellen, wie sich die religiöse Praxis der Katharer ausgebildet hatte: Aufgrund ihrer strengen Hierarchie besaß sie nur eine kleine Spitze, die Bischöfe und ihre Stellvertreter, und führte von diesen hin zu einer breiten Basis, den Credentes und Sympathisanten…“
wikipedia.org/wiki/Katharer

WALDENSER
„Die frühen Anhänger von Valdes, sowohl Männer als auch Frauen, verzichteten auf persönlichen Besitz, lebten vom Betteln, trugen einfache Gewänder und Sandalen und wurden deshalb in Südfrankreich als Arme von Lyon (auch: Leonisten) bezeichnet…

Ablehnung der weltlichen Gerichtsbarkeit…“

(Anm.: …mit Tanz um die Bibel, fast wie Moslems um den Koran!)
wikipedia.org/wiki/Waldenser

BÖHMISCHE BRÜDER
„radikal pazifistische Vision des Christentums, er erstrebte eine Rückkehr zum Urchristentum, postulierte die Gleichheit aller Christen, rief zu freiwilliger Armut auf, lehnte das Mönchstum ab, sprach sich gegen die Wehrpflicht aus und lehnte den Eid ab. Er kritisierte die damalige ständische Gesellschaftsordnung der Grundherrschaft und Erbuntertänigkeit…“
wikipedia.org/wiki/B%C3%B6hmische_Br%C3%BCder

HUSSITEN
waren keinesfalls Friedenslämmchen, sondern waren auch in Franken, Bayern u. Polen wegen Raub- u. Mordzügen gefürchtet.
[56]

+++++++++++++++

Ich möchte keinesfalls die Verfolgung dieser spinnerten Sektierer durch die Romkirche gutheißen, doch kein Bauer kann Füchse im Hühnerstall dulden, ein Vegetarierclub möchte keine Omnivoren oder Carnivoren um sich haben, die SED mag keine Kapitalisten u. der Islam duldet keine andere Religion.

Ich hoffe, Sie leben in Armut getreu Ihren Vorbildern, lesen von morgens bis abends die Bibel, verzichzten auf Sex u. glauben buchstabengetreu. Nur: Jesus selbst hat nichts Schriftliches hinterlassen!

Mir ist der echte – u. nicht zeitgeistige – römisch-kath. Glauben lieber, so wie ihn Erzbischof Gänswein vertritt, demnach das Christentum kein Buchglauben sei, sondern es habe ein Buch, die Bibel; das Wort Gottes ist Fleisch geworden u. hat unter uns gewohnt (Joh 1,14): Jesus-Christus.

Die klassische kath. Familie, insbesondere Bauernfamilie besitzt keine Bibel, sie hat lediglich das „Magnifikat“ bzw. „Gesangbuch“. Ich habe Bibeln. Wobei es mir auf die Bilder der Alten Meister in der einen u. auf die Kirchenfenster-Bibel der anderen ankam. Bei meiner bäuerlichen Verwandtschaft gibt es in der Stube einen Herrgottswinkel, z.B.:
[57]

#144 Kommentar von gegenIslam am 1. Februar 2017 00000002 20:29 148598097508Mi, 01 Feb 2017 20:29:35 +0100

#144 Maria-Bernhardine

Sie werden bestimmt gegen diese spinnerten Sektierer sicherlich auf dem Thron sitzen und als katholisches Mitglied durch die Pforte in das Ewige Leben einwandern. Jesus Weg soll der alleinige Weg der Katholischen Kirche sein, alles klar, ich verstehe und werde nicht mehr von Ihnen wissen wollen.

Wenn Sie sich da mal nicht irren in dem Weg Jesu Christi!!!

#145 Kommentar von Desiderius am 1. Februar 2017 00000002 23:10 148599060411Mi, 01 Feb 2017 23:10:04 +0100

Vielen Dank,
an Dr. Rudolf Voderholzer,

#146 Kommentar von Metal-Juergen am 1. Februar 2017 00000002 23:13 148599083411Mi, 01 Feb 2017 23:13:54 +0100

Ich vestehe nicht, warum die Normalität als etwas Besonderes dargestellt werden muß.
Sind wir schon wirklich so weit unten?