Der bildungspolitische Sprecher der brandenburgischen AfD-Landtagsfraktion Steffen Königer ist uns noch gut in Erinnerung mit seiner aufgrund der „Vielfalt“ minutenlang dauernden gendergerechten Begrüßung im Landtag. Anlässlich des AfD-Antrags zur Aufnahme der deutschen Sprache in die Landesverfassung, brachte Steffen Königer den uns von Links aufgezwungenen Sprachmüll, in Form von Anglizismen in bekannt launiger Art auf den Punkt: „100 Anglizismen in 200 Sekunden“

Like
 

114 KOMMENTARE

  1. Es ist erschreckend, wie wenig bekannt die “Alternative Presse” (positiv gemeint!) wie PI, Kronenzeitung, Junge Freiheit usw. ist!

    Bleibt nicht in Eurerem “Geheimbund”, sondern sagt Euren Freunden, Bekannten, Arbeitskollegen und Eltern und Kindern, dass es auch was anderes gibt als Spiegel, Faz, Taz und HR-info!

    Seit mutig und gebt web-adressen weiter und hört “Deutschlandfunk”.

    Nur wenn alle die gleiche, umfängliche Information haben, können wir diskutieren!

  2. Hahaha…Königer führt die Multikultisten am Nasenring der Lächerlichkeit durch die Arena und Dummbatz Dombrowski mokiert sich am Ende noch über die Unverständlichkeit dieser Rede.

    An dieser Rede war nun wirklich nichts misszuverstehen.

  3. Wirklich eine hervorragende Rede ;-))

    Mit Hilfe der linken Terroristen und ihren Ideen könnten wir nicht nur das ganze Jahr Karneval feiern
    ;-((

  4. Wirklich eine hervorragende Rede ;-))

    Mit Hilfe der linken Terroristen und ihren Ideen könnten wir nicht nur das ganze Jahr Karneval feiern
    ;-((

  5. Der Mann ist klasse. Habe mich köstlich amüsiert. Er wäre ein würdiger Preisträger für den Aachener ‚Orden wider den tierischen Ernst‘!

  6. Great! Brilliant! Marvellous!

    Let’s hope, dass diese speech broad publicity findet und bei einigen guys and dolls in diesem unserem country ein rethinking auslöst.

    Probably hat Stephen Kinger (Steffen Königer) bei der elaboration seiner verbal contribution die female fashion designer Jil Sander als shining example herangezogen. Diese gab 1996 folgendes bereits zu den classics zählende statement von sich:

    „Ich habe vielleicht etwas Weltverbesserndes. Mein Leben ist eine giving-story. Ich habe verstanden, dass man contemporary sein muss, das future-Denken haben muss. Meine Idee war, die hand-tailored-Geschichte mit neuen Technologien zu verbinden. Und für den Erfolg war mein coordinated concept entscheidend, die Idee, dass man viele Teile einer collection miteinander combinen kann. Aber die audience hat das alles von Anfang an auch supported. Der problembewußte Mensch von heute kann diese Sachen, diese refined Qualitäten mit spirit eben auch appreciaten. Allerdings geht unser voice auch auf bestimmte Zielgruppen. Wer Ladyisches will, searcht nicht bei Jil Sander. Man muss Sinn haben für das effortless, das magic meines Stils.“ – Frankfurter Allgemeine Zeitung, 22. März 1996, zitiert im SPIEGEL 01.04.1996

    https://de.wikiquote.org/wiki/Jil_Sander

  7. #6 flo (05. Mrz 2017 14:38)
    Der neue Wahlwerbespot der AfD-Saarland!

    https://youtu.be/YkfEUIzWKEU
    ——————————–
    Ganz gut der Spot.
    Besonders hat mir der Grill am Schluß gefallen. Ich hoffe, da war nur was vom Schwein drauf. Dann wollen nicht die Falschen davon naschen.

  8. Dazu fällt mir spontan das Lied Denglisch von den Wise Guys ein.

    „Oh Herr, bitte gib mir meine Sprache zurück,
    ich sehne mich nach Frieden und ‘nem kleinen Stückchen Glück.
    Lass uns noch ein Wort verstehn in dieser schweren Zeit,
    öffne unsre Herzen, mach’ die Hirne weit.

    Ich bin zum Bahnhof gerannt und war a little bit too late:
    Auf meiner neuen Swatch war‘s schon kurz vor after eight.
    Ich suchte die Toilette, doch ich fand nur ein „McClean“,
    ich brauchte noch Connection und ein Ticket nach Berlin.
    Draußen saßen Kids und hatten Fun mit einem Joint.
    Ich suchte eine Auskunft, doch es gab nur ‘n Service Point.
    Mein Zug war leider abgefahr’n – das Traveln konnt’ ich knicken.
    Da wollt’ ich Hähnchen essen, doch man gab mir nur McChicken.

    Oh Herr, bitte gib mir meine Sprache zurück,
    ich sehne mich nach Frieden und ‘nem kleinen Stückchen Glück.
    Lass uns noch ein Wort verstehn in dieser schweren Zeit,
    öffne unsre Herzen, mach’ die Hirne weit.

    Du versuchst, mich upzudaten, doch mein Feedback turned dich ab.
    Du sagst, dass ich ein Wellness-Weekend dringend nötig hab.
    Du sagst, ich käm’ mit Good Vibrations wieder in den Flow.
    Du sagst, ich brauche Energy. Und ich denk: “Das sagst du so…”
    Statt Nachrichten bekomme ich den Infotainment-Flash.
    Ich sehne mich nach Bargeld, doch man gibt mir nicht mal Cash.
    Ich fühl’ mich beim Communicating unsicher wie nie –
    da nützt mir auch kein Bodyguard. Ich brauch Security!

    Oh Lord, bitte gib mir meine Language zurück,
    ich sehne mich nach Peace und einem kleinen Stückchen Glück.
    Lass uns noch ein Wort verstehn in dieser schweren Zeit,
    öffne unsre Herzen, mach’ die Hirne weit.

    Ich will, dass beim Coffee-Shop “Kaffeehaus” oben draufsteht,
    oder dass beim Auto-Crash die “Lufttasche” aufgeht,
    und schön wär’s, wenn wir Bodybuilder “Muskel-Mäster” nennen
    und wenn nur noch “Nordisch Geher” durch die Landschaft rennen…

    Oh Lord, please help, denn meine Language macht mir Stress,
    ich sehne mich nach Peace und a bit of Happiness.
    Hilf uns, dass wir understand in dieser schweren Zeit,
    open unsre Hearts und make die Hirne weit.

    Oh Lord, please gib mir meine Language back,
    ich krieg hier bald die crisis, man, it has doch keinen Zweck.
    Let us noch a word verstehn, it goes me on the Geist,
    und gib, dass “Microsoft” bald wieder “Kleinweich” heißt.“

    Ich glaube dem ist nichts mehr hinzu zufügen.

    Doch „Submit“ könnte man auch anders nennen.

  9. Woran merkt man, dass jemand von der AfD, der etwas sagt was hohe Klickraten generiert, alles richtig gemacht hat? Richtig, wenn die Mainstreampresse NICHT darüber berichtet. Ist ähnlich wie bei der Identitären Bewegung und deren Aktionen. Die sind vollkommen friedlich und legen den Finger in die offene Wunde. Damit hat die Lückenpresse ein Problem. Hier gilt es weiterzumachen, damit sich der Rotfunkt grün und schwarz ärgert.

  10. Wenn man die politische Landschaft in Deutschland mit einem iversen Pendel vergleicht, dann hat das Pendel in den letzten, an nährend 50 Jahren ausschließlich nach links ausgeschlagen. Es befindet sich zur Zeit in einer instabilen Ruhelage. Dies weist untrüglich darauf hin dass es seinen höchsten Punkt erreicht hat nach dem die Gegenbewegung nach rechts beginnt.
    Das lässt hoffen.

  11. Der Mann ist Klasse!
    Bitte mehr von ihm.
    Der führt die Rot-Schwarz-Grünen Lackaffen binnen Sekunden aufs Glatteis.
    Spitzenklasse,Chapeau!

    Wachsam bleiben!
    lokführer

  12. Erneut eine grandiose Rede von Steffen Königer.

    Ebenso „genial“ ist die Schlussbemerkung des Landtagsvizes Dombroski. Der ist genauso geistig Minderbemittelt wie BT-Vizepräsident Claudius Roth.

    Mein lieber Dombrowski: Dümmer geht Nümmer

  13. Habe eben auf Welt nen Artikel gelesen in dem es um einen Streich ging (Goldene Kamera). Offenbar sagt man nun nicht mehr Streich sonder englisch Prank dazu. Es wurde getwittert: Yes, wir wurden geprankt!.
    Ich kommen eben aus der Sauna, während des Aufgusses wurde gesagt, das es im Duschbereich Crash Eis gibt zum einreiben. Unfall Eis zum einreiben, toll !

    Deutschland versinkt in einem Kauderwelsch aus englisch und deutsch. Viele können nicht mal englisch aber labern alles mit.

    Come in and find out! (Komm rein und finde wieder raus!)

  14. „Ich habe vielleicht etwas Weltverbesserndes. Mein Leben ist eine giving-story. Ich habe verstanden, daß daß man contemporary sein muß, das future-Denken haben muß. Meine Idee war, die hand-tailored-Geschichte mit neuen Technologien zu verbinden. Und für den Erfolg war mein coordinated concept entscheidend, die Idee, daß man viele Teile einer collection miteinander combinen kann. Aber die audience hat das alles von Anfang an auch supported. Der problembewußte Mensch von heute kann diese Sachen, diese refined Qualitäten mit spirit eben auch appreciaten. Allerdings geht unser voice auch auf bestimmte Zielgruppen. Wer Ladyisches will, searcht nicht bei Jil Sander. Man muß Sinn haben für das effortless, das magic meines Stils.“

    Jil Sander

    http://www.vds-ev.de/presse/pressemitteilungen/400-sprachschuster-1997

  15. Seid froh, dass es noch „Anglizismen“ sind, das geht vielleicht so eben noch.

    Aber bald haben wir nur noch „Arabismen“.

    Die letzten 2 Schüler einer Jahrgangsstufe einer Offenbacher Schule wurde per Brief vom Direktor aufgefordert Türkisch zu lernen!

    Die beiden lernen das wahrscheinlich schneller als man denkt – es gehört zu Überleben in OF.

  16. -OT II –

    „ADAC PRANGERT DIESEL-FAHRVERBOTE AN
    »Das ist Enteignung!
    Dieselverkäufe in Deutschland brechen ein

    In Stuttgart sollen ab 2018 an Tagen mit hoher Feinstaub-Belastung Fahrbeschränkungen gelten. “

    Rot-Grün gewählt – Pech gehabt!

    Der Deutsche braucht eben solange in die Fresse, bis er es merkt.

    Aber wie die aktuellen Umfragen aussehen, merkt er es immer noch nicht.

    Pech gehabt!

    http://www.bild.de/geld/wirtschaft/autos/adac-prangert-diesel-fahrverbote-an-50710894.bild.html

  17. @ #29 Joerg33 (05. Mrz 2017 15:07) :
    Vielleicht haben manche Frauen ja wirklich eine masochistische Ader? Oder Schuldgefühle und wollen „Buße leisten“?

  18. Hihi! Nett.

    Was das Denglisch-Kuddelmuddel anrichtet, hat bereits Werner Landsburgh in dem Roman „Dear Doosie“ beschrieben:

    http://www.bookcrossing.com/journal/10307907/

    https://de.wikipedia.org/wiki/Werner_Lansburgh

    Auch hübsch:

    *https://www.amazon.de/devil-lies-detail-Lehrreiches-Lieblingsfremdsprache/dp/3462047035

    Makes aber nix! Auch wenn ich einen Comment poste, oder einen Post schreibe, ist das – solange wohldosiert – nur quiete normal. Oder einen Spot drehe, einen Wahlwerbespot oder einen Musikclip oder ein Wording veranlasse, das ich per Mail, am besten als executive Order, im Intranet oder per Post-It am Kühlschrank rumgehen lasse.

    So wie (in den USA) kindergarden und abseiling.

    ;))

    Mal war French en vogue, mit Portmonäh (oder wie schreibt man das doch gleich?), mal italienisch „scusi“, „prego“, „ciao“.

    Fremdspracheneinflüsse sind interessant, da sie oft das repräsentieren, wofür ein bestimmtes Land gerade steht. Deutsch war mal weltweite Wissenschaftssprache; aus dem Deutschen sind dementsprechend viele Fachtermini (huch, terminus, Latein!) in andere Sprachen gewandert.

    In der Hinsicht beunruhigt mich nur eins: Die Übernahme arabischer Schlagworte, da auch sie repräsentieren, wo Islamien aktuell steht: Am Grund des koranischen Urschlamms. Wallah, Kuffar, Halal, Haram, Habibi, Baba, und – da kommen auch die Mohammedaner nicht drumrum, das urarabische Wort „bitch“.

    Worüber ich schon wieder lachen muß.

  19. #28 Joerg33   (05. Mrz 2017 15:02)  
    -OT-

    Deutsche Frau von von Ausländer umgebracht!
    “Bei dem Opfer soll es sich um Nicole M. (47) aus Mönchengladbach handeln. Nach BILD-Informationen haben die Tote und der mutmaßliche Täter sehr wahrscheinlich in einer Beziehung gelebt.
    Der Gesuchte ist ein Asylbewerber, der eine Duldung bis Mai 2017 hat. Er gilt als „dringend tatverdächtig“.
    http://www.bild.de/regional/duesseldorf/polizei/sucht-tatverdaechtigen-ahmed-salim-50704316.bild.html

    Wurde schon eine Jagdstaffel gebildet um dieses Scheusal aufzuspüren?

  20. Deshalb MUSS jeder Demokrat AfD wählen.

    Ich habe mir hunderte Reden aus Landtagen und Bundestag angesehen.
    Zumeist völlig langweilig und beliebig.

    Nur wenn die AfD spricht, gibt es Spannung.
    Bei allen Anwesenden. Denn nur die AfD ist Opposition.

    Das sieht man auch bei den Abrufzahlen bei Youtube- die Videos der Grünen-Fraktion in NRW sehen manchmal gerade 8 Leute.

    Bei der AfD jede Landtagsrede mindestens tausende Abrufe.

  21. @ #28 Joerg33 (05. Mrz 2017 15:02)

    Warum lassen sich die Weiber auch immer mit solchen Typen ein! Der sieht doch richtig gefährlich aus.

    Hier der nächste Fall!

    Duisburg. Am Freitagabend gegen 20 Uhr soll der „Duisburger“ (Syrer) Mahmood Mahrusseh (30) seine Ex-Lebensgefährtin (32) mit dem Messer angegriffen und mit mehreren Stichen schwer verletzt haben.

    Zeugen gesucht

    Kannst du helfen? Weißt du, wo Mahmood Mahrusseh sich derzeit aufhält? Dann melde dich bitte bei der Polizei unter der 0203/280-2051.

    http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/duisburger-30-stach-mit-messer-auf-ex-freundin-ein-wo-ist-mahmood-mahrusseh-id209825621.html

  22. #11Bernart
    #25 Dortmunder1

    Tolles Fundstück! Das kann doch nur etwas Ähnliches sein wie die Rede von Herrn Königer? Ein Slapstick?!

  23. Sulz am Neckar
    Favoritin Weidel unterliegt bei AfD-Parteitag

    Überraschende Niederlage bei der baden-württembergischen AfD: Ralf Özkara und nicht wie erwartet Alice Weidel wurde mit knappem Vorsprung an die Spitze der AfD gewählt.

    Die baden-württembergische AfD hat eine neue Spitze: Beim Parteitag in Sulz am Neckar wurden Ralf Özkara und Marc Jongen als Landessprecher gewählt. Nicht gewählt wurde hingegen Alice Weidel, die als Spitzenkandidatin der Landes-AfD für die Bundestagswahl eigentlich als Favoritin ins Rennen gegangen war, sie unterlag in der Stichwahl gegen Özkara mit 208 zu 224 Stimmen.

    Sieg für das nationalkonservative Lager

    „Ich gehöre keinem Lager an“, sagte Özkara nach der Wahl der Presse. Trotzdem wurde er lautstark vor allem von Parteimitgliedern beglückwünscht, die dem nationalkonservativen Flügel der AfD zuzurechnen sind. Der 46-jährige gebürtige Schramberger ist der ehemalige Büroleiter von Jörg Meuthen, dem AfD-Fraktionsvorsitzenden im Stuttgarter Landtag. Der frühere Zeitsoldat und Verwaltungsangestellte leitet derzeit eine Zeitarbeitsfirma für Pflegekräfte. Seinen Nachnamen hat er von seiner türkischstämmigen Frau angenommen.

    Beim Wahlduell mit Weidel war es nicht nur um die Personen gegangen. Im Hintergrund stand der Fall Björn Höcke: Alice Weidel hat sich im AfD-Bundesvorstand klar für einen Parteiausschluss des Thüringer Rechts-Außen und damit für eine Abgrenzung vom nationalkonservativen Flügel ausgesprochen. Die Unternehmensberaterin aus Überlingen will die AfD vor allem als wirtschaftsliberale Partei positionieren. Özkaras früherer Chef Meuthen hat gegen das Ausschlussverfahren gestimmt. Er sucht die Nähe zum rechten Flügel. So war die Entscheidung zwischen Weidel und Özkara auch als Entscheidung darüber wahrgenommen worden, wo sich die Landes-AfD in der Frage Höcke positioniert.

    Weidel als Heuchlerin bezeichnet

    Er trete an dafür, „dass jede Spalterei ein Ende hat“, hatte Özkara in seiner kämpferischen Bewerbungsrede ausgerufen. Sehe er sich die Partei an, dann „kotzt es mich an“. Das war direkt gegen die Befürworter des Höcke-Ausschlusses gerichtet.
    Während Weidels Rede, in der sie in etwas schneidendem Ton vor allem über ihre eigene Arbeitsleistung sprach, war der Ortenauer Landtagsabgeordnete Stefan Räpple einmal mehr negativ aufgefallen: In lauten Zwischenrufen beschimpfte er Weidel als „Heuchlerin“. Dafür wurde er vom Versammlungsleiter gerügt und seinerseits von einem älteren Parteimitglied als eine „Schande für die Partei“ bezeichnet. Räpple gehörte hernach zu den Gratulanten bei Özkara.

    Insgesamt war die Wahlentscheidung aber wohl nicht nur eine Richtungsentscheidung, bei einigen Parteimitgliedern im Saal dürften auch die Auftritte der beiden Kandidaten eine Rolle gespielt haben. Bei der Wahl des zweiten Sprechers bevorzugten sie denn auch gegenüber dem christlich-konservativen Landtagsabgeordneten Bernd Gögel den Karlsruher Marc Jongen. Der Hochschuldozent gilt als „Parteiphilosoph“ der AfD, er nimmt zum Beispiel gegenüber dem Islam eine wesentlich liberalere Haltung ein als viele andere Mitglieder. Für einen der beiden Posten als stellvertretender Sprecher hatte sich der Freiburger Bundestagskandidat Volker Kempf beworben, konnte sich aber nicht durchsetzen.

    http://www.badische-zeitung.de/favoritin-weidel-unterliegt-bei-afd-parteitag

    Seinen Nachnamen hat er von seiner türkischstämmigen Frau angenommen.

    Also…, mal langsam…:

    Ein biodeutscher AfD-Politiker, der mehr oder weniger dem nationalkonservativen Flügel der Partei zugerechnet bzw. von diesen Mitgliedern bejubelt wird, heiratet eine türkischstämmige Frau, und nimmmt deren türkischen Nachnamen an.

    Für einen Grünen-Politiker wäre das nicht weiter verwunderlich. Aber gerät Herr Özkara da nicht in Interessenskonflikte, bzw. wie kommt er innerlich damit zurecht? Was hält seine Frau von dieser Konstellation? Ist er auch zum Islam übergetreten?

  24. #13 induLa (05. Mrz 2017 14:45)

    Wise Guys nennt man übrigens Typen von der Mafia 🙂

  25. #19 Der Gekreuzigte   (05. Mrz 2017 14:50)

     
    Erneut eine grandiose Rede von Steffen Königer.
    Ebenso “genial” ist die Schlussbemerkung des Landtagsvizes Dombroski. Der ist genauso geistig Minderbemittelt wie BT-Vizepräsident Claudius Roth.
    Mein lieber Dombrowski: Dümmer geht Nümmer

    Dieser Dombroski scheint dumm wie ein Sack Mehl zu sein, der hat offenbar die Ironie und den Sarkasmus der Rede Königers‘ nicht verstanden.

    Welche linksgrüne Hilfsschule hat der denn besucht?

  26. @ DocTh (14.55 Uhr)

    Lehnwörter aus dem Arabischen gibt es in der deutschen Sprache schon seit langem reichlich:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_deutscher_W%C3%B6rter_aus_dem_Arabischen

    Aber ich weiß natürlich: du meinst „Neuzugänge“ aus dem Arabischen, darunter auch ganze Satzfetzen. – Trotz aller momentan hierzulande wehender „widriger Winde“ glaube ich jedoch, dass wir uns diesbezüglich keine Sorgen zu machen brauchen.

    Kennt jemand hier ein rein deutsches Paar (oder ein Paar ohne muselmanischen Bestandteil), dessen Tochter Aischa oder Fatimah bzw. dessen Sohn Mohammed, Mustafa oder Hassan heißt?

  27. #29 Joerg33 (05. Mrz 2017 15:07)
    In Stuttgart sollen ab 2018 an Tagen mit hoher Feinstaub-Belastung Fahrbeschränkungen gelten. ”

    Stuttgart – das neue Freiburg. Tagsüber gibt’s linksgrünen Wahnsinn, nachts gibt’s von importierten K***nucken-Buben was auf die Fresse. Mal sehen, wann die erste Blondine am Neckarstrand liegt.

    Ceterum censeo Brdinem esse delendam.
    (frei nach Cato d.Ä.)

  28. @ #37 Dortmunder Buerger (05. Mrz 2017 15:16)

    Stuttgart kann man vergessen, ist total linksgrünversifft.

  29. #33 Freya- (05. Mrz 2017 15:13)
    @ #28 Joerg33 (05. Mrz 2017 15:02)

    Warum lassen sich die Weiber auch immer mit solchen Typen ein! Der sieht doch richtig gefährlich aus.

    Die Antwort darauf ist leicht, aber tut eben weh:

    Weil deutsche Frauen, oder sagen wir westliche Frauen, eben in großer Anzahl Flittchen sind, die sich so ziemlich jedem Abschaum hingeben.

    Tut weh, ist aber leider wahr.

    Frauen mit Wertevorstellungen und Moral sind davon seltener betroffen.

    Ein Blick in die Innenstädte reicht völlig aus:

    Deutsche Weiber mit Negern, deutsche Weiber mit Moslems und deutsche Weiber mit Typen aus aller Herren Länder.

    Ein Volk steht und fällt mit seinen Frauen, Deutschland fällt.

  30. @ alles-so-schoen-bunt-hier (15.14 Uhr)

    Withnieces (Mitnichten)! Das ist keineswegs Schlappschtick. Vielmehr meinte die Dame Heidemarie Jiline Sander (geboren am 27. November 1943 in Hedwigenkoog oder Wesselburen, Dithmarschen) das ganze absolutely serious!

  31. Wer es geschnallt hat, hat eine tiefgründige Rede gehört. Sowas zu schreiben, da gehört schon was zu.
    Sowas fehlerfrei vorzutragen – das kann wirklich nicht jeder.
    Sogar die bewußt störende Zwischenfrage hat er sauber gekontert.

    Thank you, Mr. Königer!
    Vielen Dank!

    😉 –

  32. #34 Freya- (05. Mrz 2017 15:13)

    @ #28 Joerg33 (05. Mrz 2017 15:02)

    Warum lassen sich die Weiber auch immer mit solchen Typen ein! Der sieht doch richtig gefährlich aus.

    Gerade deswegen lassen sich deutsche Weiber mit Brutalos ein, weil die Deutschen in der Mehrheit weicheiernde Saftärsche darstellen, Frauen aber von Natur aus einen starken Partner an ihrer Seite suchen, ja, der sie vor anderen beschützt, und auch im Notfall verteidiegen kann. Und am besten funktioniert es mit einem islamischen Brutalo-Face, da wird es kein Mann mehr wagen, sein Weibchen anzumachen.

  33. #39 Bernart (05. Mrz 2017 15:16)

    Lehnwörter aus dem Arabischen gibt es in der deutschen Sprache schon seit langem reichlich

    Nur um das zu unterstreichen: Eines meiner kleinen Lieblingslexika – 1982 bei Beck erschienen, damals als Sprachfuzzi sofort erworben – ist von Nabil Osman, „Kleines Lexikon Deutscher Wörter arabischer Herkunft“. Vieles ist wunschgeklittert. Aber auch interessant.

    Das Büchlein ist ein Dauerbrenner. Äh, ein Evergreen. ;))

    https://www.amazon.de/Kleines-deutscher-arabischer-Herkunft-Becksche/dp/3406601553

  34. Asylbetrug durch Mehrfachidentitäten nimm immer größere Kreise an

    Es wird jetzt gemutmaßt, dass Behördenmitarbeiter der LAB in Braunschweig mit den Asylbetrügern gemeinsame Sache gemacht haben und von den Asylbewerbern Geld bekommen haben, wenn sie ein und der selben Person mehrere Identitäten ausstellen.
    Möglicherweise mussten die Asylbewerber Geldleistungen an Behördenmitarbeiter leisten.

    Die Sache wird immer skuriller und undurchsichtiger, hier ist dringend Aufklärung angesagt.

    http://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/braunschweig_harz_goettingen/Sozialbetrug-Weitere-378-Verdachtsfaelle-gesammelt,sozialbetrug176.html

  35. OT: (Weil es mich so aufregt)

    Die sind alle zur Verantwortung zu ziehen!

    Entweder rechtstaatlich, oder ohne. Dieses Staatsversagen, seitens der Regierung ist als Völkermord gegen das Eigene Volk zu bewerten.

    Fahrlässigkeit in diesem Ausmaß. -gilt nicht. Unwissenheit, der Konsequenzen wegen, -gilt nicht.

    Ich verlange, dass die von uns durch Steuergeldern finanzierten Staatsanwälte, der Bundesanwaltschaft, unverzüglich die Beteiligten Personen verhaften und wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit, sowie Völkermord, Hochverrats zu inhaftieren.

    Wenn dieses nicht geschiet, machen sich die genannten Personen in der Ausführung ihres Amtes , welches ebenfalls von uns dem Volk, dem einzigen Souverän, in Amt und Würde gebracht wurden, ebenfalls mitschuldig und sind strafrechtlich, wegen Vereitelung im Amt zu verhaften und zu inhaftieren.(MENSCH, IHR MACHT EUCH MITSCHULDIG)

    Selbiges gilt für Parteimitglieder, die sich ebenfalls strafrelevant Verhalten haben.(UNTERSTÜTZUNG EINER TERRORISTISCHEN VEREINIGUNG -I S L A M Förderung)

    Die Liste derer, welche sich ebenfalls gesetzwidrig Verhalten haben, ist beachtlich.
    (Stadträte, Sozialdezernenten,ect.,ect.,ect., -Rauswurf von Deutschen Staatsbürgern aus Ihrem angestammten Umweld/Wohnungen zu Gunsten von wildfremden Asylbewewerbern ohne gesetzliche Grundlagen veranlasst, ect., ect.,ect.)

    Vorteilsnahme durch Begünstigungen (Teilhaber von sozial und Flüchtlingsunterstützenden Institutionen mit Finanzierung von Steuergeldern, -Unterschlagung, Bestechung, ect.,ect.,ect.,…)

    http://hd.welt.de/politik-edition/article162585054/Das-Bild-das-es-nicht-geben-sollte.html

    @PI Ich finde das ist ein eigener Strang wert.

    WIR SIND VOLK – WIR SIND DAS SOUVERÄN

  36. So und nur so will ich „meine“ AfD hören und sehen. So wie es Königer, Curio und andere machen, den Gegner vorführen, die linke Idioten-Ideologie attackieren und der Lächerlichkeit preisgeben. Keine Parteiausschluss-Verfahren gegen irgendwen, der sich im falschen Augenblick am rechten Ohr gekratzt hat, sondern volle Breitseite gegen die Gutmenschen-Dummbatze und die Idiotin im Kanzleramt.

  37. Die Alternativen Medien über Flyer verbreiten. Nicht jeder Internetnutzer sucht nach alernativen Medien im Internet (50+). Die meisten Internetnutzer bewegen sich in ihrer Blase. Auch die Jugend lebt in ihrer Internetblase. Das durchdringt man nicht alleine indem man denkt man ist im Internet!

  38. US-Unterstützung für die ukrainischen Streitkräfte: Kongreß strebt Reduzierung um die Hälfte an.

    Die amerikanische Außenpolitik ringt noch um eine klare Linie. Aber zumindest der Kongreß würde gerne ein Zeichen setzen. Der Finanzausschuß des US-Kongresses hat jetzt vorgeschlagen, die militärische Hilfe für die Ukraine deutlich zu reduzieren, und zwar um mehr als die Hälfte. Das geht aus einem Dokument hervor, das auf der Webseite des Ausschusses veröffentlicht wurde.

    Billigt der Kongreß diese Initiative, kann Kiew im neuen Haushaltsjahr „nur“ noch mit 150 Millionen US-Dollar an Militärunterstützung rechnen.

    Im Dezember letzten Jahres hatte die amerikanische Militärhilfe für die Ukraine noch Mittel in Höhe von 350 Millionen US-Dollar umfaßt.

    Derzeit leisten die USA militärische Hilfe in Form von Ausrüstung und Uniformen. Allerdings sollen künftig erstmals auch tödliche Waffen an Kiew geliefert werden dürfen. Ausdrücklich ausgenommen sind davon tragbare Luft-Boden-Raketen.

    Mitte Februar traf sich der stellvertretende US-Verteidigungsminister Bob York mit dem ukrainischen Außenminister Pawlo Klimkin. Der US-Vertreter betonte bei dieser Gelegenheit, daß Washington „die ernsthafte Unterstützung der Unabhängigkeit und territorialen Integrität der Ukraine sowie den Ausbau des Potentials der ukrainischen Streitkräfte“ anstrebe. Das sieht noch nicht nach einem klaren Kurswechsel der US-Regierung und erst recht nicht nach der vom neuen Präsident Trump angestrebten Entspannung in den Beziehungen zu Rußland aus.

  39. #6 flo   (05. Mrz 2017 14:38)  

    Der neue Wahlwerbespot der AfD-Saarland!
    https://youtu.be/YkfEUIzWKEU

    Sehr guter Wahlspot der AfD im Saarland.

    Besonders das AfD Auto (der A-Team Van) ist der absolute Brüller 🙂 🙂 🙂

    Man kann nur hoffen, dass sich die Saarländer nicht mehr von dem Dummschwätzer Oskar Lafontaine blenden lassen, der genau wie Angela Merkel nichts anderes kann als mit dem Geld anderer Leute um sich zu werfen.

    DIE LINKE im Saarland ist sowieso eine Schande für ganz Deutschland.

  40. “Ich geh’ Bäcker!”

    “Die meisten Schüler hier haben noch nie erlebt, dass morgens ein Elternteil zu Arbeit geht”, …

    ————————-

    Bei uns hieß es immer – „Ich gehe nach die Oma“.

    Das war lokal, aber nicht der Sprachmüll, von dem hier die Rede ist. 🙂

  41. PS: Ich habe mal vor drei Jahren PI-NEWS.NET Postkarten drucken lassen und an einem Wochenende 10000 Stück in Hamburg in 2 Tagen verteilt. Das könnte jeder. Verstehe nur nicht das nicht mehr wolche Aktionej gefahren werden. Kostet nicht viel. Man muss nur seinen Hintern von der Couch bekommen und loslaufen. Das geht voll an der Antifa vorbei. Muss sich nicht anspucken lassen. Und kqnn das mit launigen Kqffepausen mit Gleichgesinnten verbinden…

  42. #50 Heisenberg73 (05. Mrz 2017 15:42) Denglisch goes me on the Alarm-clock

    _______________

    Never give up
    (Menderes Ba?c?)

    😯

    😀

  43. Den Königer find ich schon länger klasse.
    Der lebende Beweis, dass Muskeln und Hirn sich keineswegs ausschließen.

    Das Merkel wurde ja noch gewählt, weil man dachte, „Okay, die ist so häßlich. Die hat viel Zeit, um gewissenhaft Politik zu machen.“
    Die umgekehrte Situation funktionierte zwar auch nicht, siehe Manuela Schwesig.

    Beim Königer stimmt alles: Männlichkeit, Hirn, Charakter.

  44. #57 media-watch (05. Mrz 2017 15:59)

    Ich habe PI Aufkleber. „Lügenpresse, nein danke“ und „Gegen jeglichen Faschismus“. Beliebte Objekte: Altglascontainer und Fußgängerampelmasten.

  45. KLASSE!
    Ich habe neulich eine mail an die Redaktion der EDEKA Kundenzeitung (01/2017)geschrieben. Ich beschwerte mich über die Sprache und das versuchte künstliche Positionieren englischer Begriffe in einem Artikel, in dem sich „food-blogger“zum“ gathering“ trafen. Sie servierten u.a. dann in bowls… So ging der ganze Artikel. Es handelte sich lediglich um ein Treffen von am Kochen interessierten jungen Leuten am schön gedeckten Tisch.Im Artikel wurde die Frage gestellt, was denn nun das Neue daran sei. Die Antwort einer jungen Frau lautete: die Begrifflichkeit-also „gathering“. Ich schrieb ihnen, dass dieser Artikel an Satire grenzt und die deutsche Sprache genug Worte zu bieten hat, um über nette Alltäglichkeiten zu berichten. Als Anwort bekam ich nur die Mitteilung, mein Anliegen wird an die entsprechende Abteilung weitergeleitet. Von denen habe ich Nichts mehr gehört.

  46. #34 Freya- (05. Mrz 2017 15:13)

    @ #28 Joerg33 (05. Mrz 2017 15:02)

    Warum lassen sich die Weiber auch immer mit solchen Typen ein! Der sieht doch richtig gefährlich aus.

    Gerade deswegen lassen sich deutsche Weiber mit Brutalos ein, weil die Deutschen in der Mehrheit weicheiernde Saftärsche darstellen, Frauen aber von Natur aus einen starken Partner an ihrer Seite suchen, ja, der sie vor anderen beschützt, und auch im Notfall verteidiegen kann. Und am besten funktioniert es mit einem islamischen Brutalo-Face, da wird es kein Mann mehr wagen, sein Weibchen anzumachen.

    hmmmm, also der hat ja nun sein weibchen umgelegt!
    offensichtlich hats dann doch nicht funktioniert!

  47. @ #64 ahoinitzschka (05. Mrz 2017 16:22)
    #34 Freya- (05. Mrz 2017 15:13)

    #28 Joerg33 (05. Mrz 2017 15:02)

    Warum lassen sich die Weiber auch immer mit solchen Typen ein! Der sieht doch richtig gefährlich aus.

    Gerade deswegen lassen sich deutsche Weiber mit Brutalos ein, weil die Deutschen in der Mehrheit weicheiernde Saftärsche

    Auch wieder wahr. Da wird Frau mal so richtig rangenommen.

  48. OT

    Wer noch irgendeinen Zweifel hat, in welche Richtung „Tierrechtler“ – die städtischen, internationalen Fanatiker PETA nur als Beispiel, „activistcash hat die seit Jahren auf dem Radar

    https://www.activistfacts.com/organizations/21-people-for-the-ethical-treatment-of-animals/

    – mit scheinheiligen, auf Städter gemünzten Schein-Argumenten „keine Wildtiere“ in festem Tritt der Fanatiker Schritt für Schritt vo „Wildtieren“ über „Pferde bis „Hunde“ für die komplette Abschaffung der Tier-Mensch-Beziehung marschieren, findet hier eine neues Beispiel: Peta (nein, sie sind nicht genannt, aber sie sind Vorbild) ruiniert mit „keine Wildtiere in der Manege“) einen Zirkus mit Haustieren und zeigt damit mal wieder, was PETA – und ich kenne persönlich fanatische Leute (ja!), denen Peta noch „zu zahm“ ist:

    „Wir haben seit über 30 Jahre keine artgeschützten Tiere mehr in der Manege, sondern nur Pferde.

    http://www.bild.de/regional/duesseldorf/zirkus-roncalli/roncalli-50713498.bild.html

    Noch was, weiter OT, Tiere, zu dem islamisch-arabischen Halal-Metzelbetrieb, von dem es hieß „alle Rinder per Bolzenschuß getötet“: BLÖDSINN.

    Hier sind Fotos. Der Jungbulle, dessen Kopf noch mit Ohrmarken gezeigt wird, (milchbetont, Holstein-Friesian, nicht enthornt, also sowas bei Rindern wie das geschredderte Küken bei Legehennen) ist weder per Bolzenschuß noch „arte legis“ geschlachtet. Der ist ganz brutal geschächtet.

    Und die gezeigten „Rinderbeine“ lagen da nicht „so rum“, sondern wurden islamisch schwarzgeflämmt/geröstet, die Klauen vorher abgezogen.

    *http://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/essen/polizei-entdeckt-rinderkopf-vor-hinterhof-schlachterei-50705282.bild.html

  49. 4 Mio. € verprasst

    Protzige Autos, teure Uhren, rauschende Partynächte in der Rotlichtszene –
    die Mitglieder einer nun gesprengten Schlepperbande ließen es so richtig krachen. Geld dafür hatten sie genug:
    Mit der Schleusung von rund 1000 Illegalen nach Europa „verdiente“ die Mafia seit 2015 mindestens vier Millionen Euro.
    24 Verdächtige gingen ins Netz, 17 davon in Österreich. Allesamt bereits anerkannte Asylwerber aus Syrien und dem Irak …
    http://www.krone.at/oesterreich/asylwerber-schleusten-1000-illegale-zu-uns-4-mio-euro-verprasst-story-557266

  50. #2 DocTh (05. Mrz 2017 14:31)

    Es ist erschreckend, wie wenig bekannt die “Alternative Presse” (positiv gemeint!) wie PI, Kronenzeitung, Junge Freiheit usw. ist!

    Bleibt nicht in Eurerem “Geheimbund”, sondern sagt Euren Freunden, Bekannten, Arbeitskollegen und Eltern und Kindern, dass es auch was anderes gibt als Spiegel, Faz, Taz und HR-info!
    ===============================================
    in meiner rotz-gröl versifften heimat hätt ich da ganz schnell die „antifa“ am hals

  51. #80 2020 (05. Mrz 2017 16:53)
    nachtrag zu eben

    …und die fackeln nicht lange von ihrer meinung zu „überzeugen“

  52. #79 Anita Steiner   (05. Mrz 2017 16:40)

     
    4 Mio. € verprasst
    Protzige Autos, teure Uhren, rauschende Partynächte in der Rotlichtszene –
    die Mitglieder einer nun gesprengten Schlepperbande ließen es so richtig krachen. Geld dafür hatten sie genug:
    Mit der Schleusung von rund 1000 Illegalen nach Europa “verdiente” die Mafia seit 2015 mindestens vier Millionen Euro.
    24 Verdächtige gingen ins Netz, 17 davon in Österreich. Allesamt bereits anerkannte Asylwerber aus Syrien und dem Irak …
    http://www.krone.at/oesterreich/asylwerber-schleusten-1000-illegale-zu-uns-4-mio-euro-verprasst-story-557266

    Was anderes als Drogendealerei, Rotlichszene, Einbrüche, schwerer Raub, Menschenhandel, Waffenhandel oder Schleuserei, kann das Gesocks nicht, dass Angela Merkel in unser Land lässt.

    Irgendwo muss das Geld ja herkommen für die dicken BMW`s oder Mercedes Amg`s.

    Ich habe mich immer schon gefragt wie sich diese mit Goldkettchen behangenen Analphabeten mit gebrochenem Deutsch, solche Autos leisten können.

  53. Klasse, das Video ! Die müssen sich doch richtig dämlich vorkommen, wenn die ihren Scheiß serviert bekommen, dennoch befürchte ich, die sind so dämlich, dass die das nicht merken.

  54. Das ist ja genial! Ich habe laut gelacht– der Alte duerfte seine Speech nicht verhindern. Und dann am Ende sagte der Alte, hier wird Deutsch gesprochen. Too funny, love it! Aber Dude- the hippie Pferdeschwanz? Was ist damit gewonnen? Nicht hip–lose it!!

  55. Die Polizei, dein Freund und Hehler wir brauchen unbedingt noch mehr Mohammeds in der Exekutive

    Die Berliner Polizei hat wohl einen Auszubildenden weniger. Einem 20-Jährigen wurde jetzt vom Präsidium das „Verbot der Führung der Dienstgeschäfte“ mitgeteilt sowie die „Anhörung zur beabsichtigten Entlassung“. Die Vorwürfe wiegen schwer: Gegen Muhammed I. wird wegen Hehlerei ermittelt. Der Polizei-Azubi fiel Fahndern der Kripo und der Staatsanwaltschaft bei den Ermittlungen zu einem Büroeinbruch am 16. Januar 2017 in der Französischen Straße auf.

    http://www.tagesspiegel.de/berlin/berliner-polizeianwaerter-bietet-diebesgut-an-die-polizei-dein-freund-und-hehler/19466772.html

  56. #82 Freya- (05. Mrz 2017 17:01)
    Leipzig – Tunesier zerstückelt tunesisches Ehepaar und wirft es in Badesee

    Bei diesem Doppelmord gibt es interessanterweise auch 2 Täter. Einmal der bereits im Vorfeld wegen schwerster Gewaltdelikte auffällig gewordene Nafri und die ‚BRD‘-Schandjustiz™, die durch Strafvereitelung im Amt sowie Begünstigung diesen Doppelmord aktiv herbeigeführt hat. Die in diesem Mordfall verwickelten Beamten sollten ebenfalls langjährige Zuchthausstrafen erwarten.

  57. Mäikte ja auch schon Otto Waalkes,“Englisch for runnaways“, „Peter Paul and Mary“:

    Zeitlos:

    I want you to meet my wife Loki“
    „Guten Tag Frau Lokomotive“

    „Hello Mr. Vegetabele“
    Guten Tag Herr Kohl.

    „Oh. Is sis Mister Wau-Wau?“
    Ja, das ist Heinrich Böll.

    „Sis is Alice Schwarzer“.
    Das sind alles Neger.

    „Änd sis is Roy Black.“
    Und das ist der König der Neger.

    https://www.youtube.com/watch?v=GFa0T0PmKxk

    Mehr, noch besser:

    „All about your Handy:

    https://www.youtube.com/watch?v=LrJvMinKR-o

    Und in der rechten Themenleiste jeweils rechts zu den Videos mehr, mehr, mehr.

    Freche Brüllwitzsatire (mit üppigem Hintergrundwissen) aus der Vergangenheit der Öffis, die 2017 in dem komplett vermufften, tugendterroristischen Deutschland der Öffis ausgerottet wurde.

    Ottos Klamottenkram und seine Kalauerei war immer scharf am Wind, hart an der Realität, und deshalb so frech und assoziativ.

  58. #89 Freya-   (05. Mrz 2017 17:09)  

    Die Polizei, dein Freund und Hehler wir brauchen unbedingt noch mehr Mohammeds in der Exekutive
    Die Berliner Polizei hat wohl einen Auszubildenden weniger. Einem 20-Jährigen wurde jetzt vom Präsidium das „Verbot der Führung der Dienstgeschäfte“ mitgeteilt sowie die „Anhörung zur beabsichtigten Entlassung“. Die Vorwürfe wiegen schwer: Gegen Muhammed I. wird wegen Hehlerei ermittelt. Der Polizei-Azubi fiel Fahndern der Kripo und der Staatsanwaltschaft bei den Ermittlungen zu einem Büroeinbruch am 16. Januar 2017 in der Französischen Straße auf.
    http://www.tagesspiegel.de/berlin/berliner-polizeianwaerter-bietet-diebesgut-an-die-polizei-dein-freund-und-hehler/19466772.html

    Das kommt davon wenn man die Polizei durch Multi-Kulturalisierung entdeutscht.

  59. – Leipzig –

    Echt prima, voll Multikulti ey!

    Tunesier: Sieben Monate nach dem schaurigen Doppelmord an einem tunesischem Ehepaar hat die Leipziger Staatsanwaltschaft Anklage gegen den tunesischen Mörder Fawzi M. (37)erhoben.

    http://www.bild.de/regional/leipzig/doppelmord/dieser-samurai-zerstuekelte-ein-ehepaar-50686772.bild.html

    Leipzig, Mongole, Dppelmörder: „Dovchin D.“: Tote: Eine Deutsche, eine Portugisien.

    http://www.bild.de/regional/leipzig/mord/das-ist-der-stueckelkiller-von-leipzig-50645180.bild.html

    Brauchen wir unbedingt noch zusätzlich zu den eigenen, bislang passabel beherrschbaren Mördern.

  60. Habs nicht erfunden, aber passt.
    Burnout ist‘ was für Anfänger! Ich habe bereits FUCK-OFF –

  61. Wir leben hier in Deutschland. Und in Deutschland wird Deutsch gesprochen. Punkt.
    Von mir aus kann man den Englischnunterricht abschaffen beziehungsweise katten.
    Ich habe diese Sprache der kriegstreibenden Kleptokratien gelernt, weigere mich aber, sie zu sprechen.
    Und jedem Refugee, der mich in Inglisch nach dem Weg fragt, sage ich, dass hier DEUTSCH gesprochen wird.

  62. Hihi…

    Seine Reden entwickeln sich zu regelmäßigen Spaß für die politisch Informierten Bürger des Internets.

  63. Der Mann ist mit seiner Rede seiner Aufgabe als bildungspolitischer Sprecher vorbildlich nachgekommen.

    Leider werden es die Doofmichels, sofern sie den Redebeitrag überhaupt wahrnehmen, nicht verstehen. 72 Jahre Reeducation zu überwinden, wird nicht leicht werden.

  64. Recht hat er, der Steffen Königer, er und PI machen nur den falschen Schuldigen aus. Das ist in dem Fall kein „uns von Links aufgezwungenen Sprachmüll“, sondern von der Werbebranche, die sich einbildete, cooler und smarter und vor allem moderner auf Englisch daherzukommen. Die selbst Firmen wie die Deutsche Bahn überreden konnte, schlichte Einrichtungen wie Fahrkartenschalter in „Counter“ umzubenennen, Mehdorn ist folgerichtig vor zehn Jahren zum „Sprachpanscher“ des Jahres gekürt worden. Die Deutsche Bahn gelobte Besserung, immerhin, und der „Service Point“ heißt heute wieder „DB Information“.

  65. #99 BenniS (05. Mrz 2017 18:24)

    Wir leben hier in Deutschland. Und in Deutschland wird Deutsch gesprochen. Punkt.
    ——————————————–

    Biste da ganz sicher? Neulich habe ich auf einem Busbahnhof (speziell dafür errichtete) große Schaukästen gesehen, die waren voll mit Erklärpostern, die in 4 Sprachen, u. a. Arabisch, erklären, wie man mit dem Bus fährt.

    Also wie man als ahnungsloses Kuffnuck in Schland kostenlos Bus fährt.

  66. So göttlich!
    Königer’s Reden im Brandenburgischen Parlament bekommt so langsam den Sammler-Status.
    Will mehr!

  67. Sehr schöne Rede!

    Man sieht, dass in der AfD kluge, aufrechte, intelligente, mutige Menschen Platz gefunden haben.
    Man muss die Konfidenten der BND und anderen Geheimdienste von denen abziehen (die sind auch klug und intelligent aber überwiegend nicht aufrecht und mutig).

    Bei den etablierten Parteien kann man nur Heuchler, Ar…kriecher, Gauner, Volksverräter finden. Wenn Sie sich nicht so definiert sehen, dann sagen Sie laut die Wahrheit.

  68. Nur Nebenschauplatz. Wenn die deutsche Kultur nicht mehr als abzuschaffen und wertlos propagiert wird werden die Menschen sich auch nicht mehr abwenden.

  69. #104 Heta

    Dazu kommen noch Pseudo-Anglizismen wie Handy…

    Das Witzige dabei ist, dass dieser Begriff im englischsprachigen Raum gar nicht bekannt ist. Ein Amerikaner schaut dann verständnislos aus der Wäsche.

  70. @ Nr. 103, Das deutsche Volk ist noch lange nicht am Ende (langer Nickname, der es aber verdient, voll ausgechrieben zu werden):
    „Neulich habe ich auf einem Busbahnhof (speziell dafür errichtete) große Schaukästen gesehen, die waren voll mit Erklärpostern, die in 4 Sprachen, u. a. Arabisch, erklären, wie man mit dem Bus fährt.“

    Diese Erklärungen, wie man mit dem Bus fährt, sind auch bitter nötig. Auf den ersten Blick könnte man ja sagen: reinsetzen und anschnallen kann nicht so schwer sein.
    Bis mir mal ein Fernbus-Fahrer von Gläubigen erzählte, die auf dem Bord-Klo eine Überschwemmung angerichtet haben, welche sogar zu einem Nothalt führte:
    Die Gläubigen wollten beten, sich rituell waschen, und haben daher das Bus-Klo unter Wasser gesetzt. Seitdem gibt es Fernbusanbieter, die auf Wunsch gläubiger Fahrgäste eine Zusatzpause einlegen, damit die Gläubigen beten können (was für die Kartoffeln, die die Busfahrt über ihre Steuern finanzieren, natürlich eine verlängerte Fahrtzeit bedeutet, aber wir sind ja scheinbar nur die Köter-Rasse).

  71. Mann, haben es die Brandenburger gut, sich mit Denglish auseinander zu setzen! Das verstehe ich wenigstens perfekt.
    Wenn ich dagegen hier in Berlin-Kreuzberg im M29-Bus sitze, muß ich mir Kanack anhören. Das ist viel schlimmer. Nur jedes 5.Wort ist zu verstehen, wenn sich so zwei blonde Schülerinnen unterhalten.

  72. #68 Blue02 (05. Mrz 2017 16:05)

    Den Königer find ich schon länger klasse.
    Der lebende Beweis, dass Muskeln und Hirn sich keineswegs ausschließen.

    ….

    Beim Königer stimmt alles: Männlichkeit, Hirn, Charakter.

    Nicht zu vergessen und nicht zu unterschätzen: Königer hat richtig ordentlich Humor. Damit kann man seine Gegner viel besser packen als mit Gemotze. Und es hebt obendrein die Stimmung.

    Königer war 1995 übrigens mal „Mister Brandenburg“, was wieder mal zeigt, dass man nicht zu sehr in Schubladen denken darf.

  73. Wieso da nicht mehr Leute gelacht haben, beweist wie humorlos die der Sprache des Kapitals verfallen sind.
    Public Viewing – Öffentliche Leichenaufbahrung
    (es wäre ja auch zu viel verlangt, es eine Direktübertragung zu nennen)
    Handy – bedeutet handlich und ist ein Adjektiv
    (mobiles Funktelefon zu sagen, wer auch hier zu viel des Guten)
    Etwas tiefer greifend. Internet sagen wir. Aber es müsste Internetz heissen. Jeder lacht, aber wir sagen ja auch „Ich habe das im Netz gefunden.“. Es müsste dann ja „korrekterweise“ „Ich habe das im Net gefunden.“ heissen.
    Im Netz kann man übrigens sowieso nichts finden oder im Netz etwas kaufen. Sondern über das Netz. Denn das Netz ist nur eine Leitung. Der Computer am anderen Ende ist die Stelle, wo man etwas findet.
    Aber bevor ich noch über die Gegenwartssprache der Fussballexperten rede (wenn er den abgibt, schiesst der den ins Tor; anstelle von „hätte der H. den Ball abgegeben, hätte B. den Ball in das Tor geschossen),
    , muss jetzt ich an meinen Arbeitsplatz. Und die anderen fahren zu ihrem Job.

Comments are closed.