Der Syrer Rami Hanna, der nicht gut Deutsch spricht, bekam auf seine unzähligen Bewerbungsschreiben für einen guten Job leider unzählige Absagen, und niemand lud ihn zu einem Vorstellungsgespräch ein. Doch dem weltoffenen „Theaterleiter“ des Bonner Wok-Kinos am Bertha-von-Suttner-Platz (türkisches Territorium, Zutritt für „deutsche Schlampen“ verboten), wo auch schon mal Maskenmänner Frauen angreifen, Felix Bresser, war klar, dass hinter der Bewerbung für eine studentische Aushilfe „etwas Besonderes steckte“, obwohl er nicht einmal wusste, ob Rami nun ein männlicher oder weiblicher Vorname ist. Selbstverständlich stellte sich ein Mann und keine Frau vor. Die Frauen müssen islamischen Geburtendschihad betreiben und haben keine Zeit zum Arbeiten. Also stellte er den Mann aus Syrien flugs ein.

(Von Verena B., Bonn)

Die Begegnung ist inzwischen ein Jahr her. „Dieses Jahr hat allen Woki-Mitarbeitern viel abverlangt, uns aber auch unglaublich bereichert“, berichtet Bresser. Der Eindruck ist so nachhaltig, dass er die Geschichte in einem Facebook-Post aufschrieb – und dafür mehr als 1.600 Likes erhielt

Wie der General-Anzeiger berichtet, ist Hanna in Damaskus geboren, studierte IT-Technik, machte seinen Bachelor und arbeitete dann im Telekommunikationssektor. Aber durch den Krieg gab es keine Chance, Karriere zu machen. Im benachbarten Libanon versuchte er, Geld in der Tourismusbranche zu verdienen, aber offenbar läuft der Tourismus im Libanon gerade nicht so gut. So kam er auf die Idee, in Deutschland zu studieren, denn hier ist das Bildungssystem kostenlos und trotzdem sehr gut, sagt Hanna. Doch auch die Lebenshaltungskosten waren für den 29-Jährigen, der schon etwas reifer aussieht, entscheidend.

Eine Wohnung in London, wo er eigentlich hinwollte, hätte er sich nicht leisten können. Geschweige denn das Studium, das schnell mehrere Zehntausend Euro verschlingt.

Bei seiner Suche stieß er auf Bonn, die Stadt, in der sein Großcousin schon seit mehr als 30 Jahren lebt und wo Milch und Honig für Zugewanderte fließen.

Leider musste er, bevor er mit dem Studium beginnen durfte, einen Sprachkurs besuchen, wollte aber auch Geld verdienen. Deshalb war er froh, dass er den Job im Kino bekam, wo er unter anderem lernte, dass die „Toilette“ auch „Klo“ genannt wird. Hanna mochte den Trubel und lernte schnell, die Karten abzureißen, Besucher einzuweisen und die Popcornmaschine zu bedienen.

Es gibt nicht viel, was die Gelassenheit von Hanna erschüttern kann. „Wenn ich erzähle, dass ich aus Syrien komme, werde ich oft darauf reduziert, Flüchtling zu sein“, sagt er. Dann fragen die Leute, ob er nach Deutschland geschwommen sei. Das nervt ihn. „Ich bin mit dem Flugzeug gereist und ein ganz normaler Student!“

Sein Chef ist der Ansicht, dass sich Sorgen und Ängste extrem schnell abbauen, wenn man mit Menschen aus anderen Kulturkreisen in Kontakt tritt. Kulturelle No-Go-Areas, wie unter anderen den Bertha-von-Suttner-Platz, sollte man allerdings meiden. Das sagte er natürlich nicht.

Nun müssen sich die beiden trennen, denn Hanna hat einen Studienplatz in Berlin bekommen. Dort ist es ja auch sehr schön bunt und multikriminell.

Ob er noch einmal nach Bonn zurückkommt, weiß Rami nicht. „Langfristig will ich wieder nach Syrien. Da ist meine Heimat, da lebt meine Familie“, sagt er. Was dort durch den Krieg zerstört wurde, möchte er wieder aufbauen. „Aber erst, wenn dort Frieden herrscht.“

Wie lange das noch dauert, weiß leider kein Mensch, es ist aber auch egal, denn dann bleibt Hanna eben in Deutschland und holt die Familie nach, damit er nicht in Depressionen verfällt. Dass es auch Deutsche gibt, die nicht so gute Bewerbungsschreiben verfassen können und die auch Arbeit suchen, hatte Herr Bresser vergessen, denn Menschen mit Migrationshintergrund sind etwas Besonderes und allemal interessanter als deutsche Kartoffeln, die nach Ansicht der Grünen ohnehin verrecken sollen, um „Flüchtlingen“ Platz zu machen!

Like
Beitrag teilen:
 

98 KOMMENTARE

  1. In dieses Kino würde ich auch nie gehen, selbst wenn Deutsche willkommen wären. Wenn ich dran denke, wie sich Mohammedaner den Hintern abwischen, und anschließend die Maiskörner in die Maschine werfen, baä, ohne mich!

    Sollen die sich doch gegenseitig koteffizient bereichern…

  2. +++ EILMELDUNG +++

    Der Weg ist frei, jetzt kann Deutschland gehöckt werden!!!!!!

    AfD-Chefin Frauke Petry steht nicht als Spitzenkandidatin zur Verfügung

    AfD-Chefin Frauke Petry will nicht Spitzenkandidatin ihrer Partei für die Bundestagswahl werden. Die Parteivorsitzende erklärte in einer am Mittwoch verbreiteten Videobotschaft, dass sie „weder für eine alleinige Spitzenkandidatur noch für eine Beteiligung in einem Spitzenteam zur Verfügung stehe“.

    Quelle: Kostenlose Lügenpresse

    Björn, lets go …

  3. #2 Irminsul (19. Apr 2017 15:09)

    Nix, da! Die U-Boot Fraktion will Kampflesbe und
    Medientiefflieger,Demotivator und Nichtwählerschreck Alice aus dem Weidelland installieren!

    Muah Muah..

  4. Die afrikanische Schlepper-Mafia

    sagt schon mal D A N K E S C H Ö N !

    Leichter kann man ja nun wirklich nicht, ohne Risiko, Millionen verdienen.

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Flüchtlinge im Mittelmeer

    Frontex kritisiert private Flüchtlingsretter im Mittelmeer

    http://www.sueddeutsche.de/politik/fluechtlinge-im-mittelmeer-frontex-kritisiert-private-fluechtlingsretter-im-mittelmeer-1.3467875

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .

    Wer Flüchtlinge rettet, der hilft auch Schleusern

    http://www.sueddeutsche.de/panorama/mittelmeer-helfen-die-helfer-1.3467514

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Warum sind „Flüchtlingsretter“ so dämlich?

    Diese sogenannten „Flüchtlingsretter“ holen diese Eindringlinge ab aber bezahlen sollen es andere..

    Was für ein Dreckspack!

  5. Icke bin ene arme Hollander en hebbe bis vanheute kein deuts cursus besoeken gemocht. Trottzz alledeme vreugde ick mij voor Hami dat hij Deutslant zo berijkeren mag. Mir san die Tränen oeber die Po WAngen geflossen, wo icke so rigtig verkackeiert gevoeld habe.

  6. Heißt eigentlich Woki; Abkürzung für „Wochenschaukino“.
    (Ursprünglich war es gegenüber dem ehemaligen Gangolf Kino in der Nähe vom Puppenkönig).

    Wenn die Macher der „Deutschen Wochenschau“ sehen könnten, wer dort Poppkorn verkauft…..

    Appropo Popkorn, das jetzige Woki war einst ein Pornokino und in den 80ern beliebter Ausflugsort poppwilliger Paare für allerlei seltsame Treffen. Stand mal groß in der Zeitung.

    Na, von ruhmreichen Wochenschauen über Poppkultur zum syrischen Poppkorn. Des Herren Wege sind schon sonderbar…..

  7. Ob er noch einmal nach Bonn zurückkommt, weiß Rami nicht. „Langfristig will ich wieder nach Syrien. Da ist meine Heimat, da lebt meine Familie“, sagt er. Was dort durch den Krieg zerstört wurde, möchte er wieder aufbauen. „Aber erst, wenn dort Frieden herrscht.“

    Irgendwie hängen mir diese ganzen „Märchen“ zum Hals raus! Er ist hier, seine Familie lebt weiter in Syrien, er geht aber erst nach Syrien zurück bis dort Frieden ist.

    Tschüssikovski…S O F O R T !!!!

  8. #10 Hansa (19. Apr 2017 15:16)

    Richtig!

    Pretzell muß weg; so einer darf doch nicht das bevölkerungsreichste Bundesland für die AfD vertreten!!!

    Soll er doch zu Alfa oder FDP.

  9. Diser Syrer A. Hanni ist mal ein wirklich echter Einzelfall

    Vorzeigeexemplar, er schafft es bestimmt bis in die GEZ „talk“Runden.

  10. Oberfaule Geschichte.
    IT-Background und spricht wohl englisch, der kann überall arbeiten, falls denn seine Biografie stimmen täte.

    Sind die Leute eigentlich alle wirklich so doof?

  11. Uppss, das Kino betitelt sich selbst auf seiner homepage als:

    „Kino für Menschenrechte“

    Na, da geh‘ ich hin, nach anständigem Schmaus von Zwiebelkuchen mit Federweißer, und werde mein Recht auf‘ Abblähen wahrnehmen.

    Denn merke:

    Wenn’s Ar…lo.. brummt ist’s Herz gesund !

  12. Was hat er studiert? IT-Technik? Also Informationstechnik-Technik?

    Was man in Syrien so alles „studieren“ kann…

  13. #13 Marie-Belen (19. Apr 2017 15:19)
    #10 Hansa (19. Apr 2017 15:16)

    Richtig!

    Pretzell muß weg; so einer darf doch nicht das bevölkerungsreichste Bundesland für die AfD vertreten!!!

    Soll er doch zu Alfa oder FDP.

    So ist es Marie!

    Da muss ein anderer ran,
    aber einer der es kann…

  14. Erstens:

    Was kann die Bundeswehr überhaupt noch..? Das ist ja eine reine peinliche Show-Truppe.
    Es ist peinlich Deutscher zu sein.

    Ach ja… sie sind die Speerspitze gegen Russland!

    🙂 🙂 🙂

    Zweitens:

    Was sucht die Bundeswehr überhaupt in Mali..? Das ist französische Kolonie.. das geht uns überhaupt nichts an. Raus da..

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .
    Mali

    Hitze legt Bundeswehr-Fahrzeuge lahm

    Die Bundeswehr hat bei ihrem Einsatz in Mali mit technischen Problemen zu kämpfen. Laut einem Zeitungsbericht ist jedes zweite Fahrzeug nicht einsatzbereit. Das liegt unter anderem am Wetter.

    Bei ihrem Einsatz in Mali leidet die Bundeswehr nach einem Zeitungsbericht unter dem extremen Klima in dem afrikanischen Land. Die Hälfte ihrer Fahrzeuge sei derzeit nicht einsatzbereit, schreibt die Tageszeitung „Die Welt“. Die Fahrzeuge seien nach einer technischen Überprüfung vorläufig stillgelegt worden. Hitze bis zu 50 Grad Celsius, Staub und steinige Pisten setzten den Fahrzeugen zu. Hinzu kämen die schleppende Ersatzteilversorgung aus Deutschland und die unterdimensionierte Fahrzeuginstandsetzung im Camp Castor in Gao.

    http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/hitze-in-mali-legt-fahrzeuge-der-bundeswehr-lahm-14977728.html

    http://www.spiegel.de/politik/ausland/bundeswehr-in-mali-hitze-legt-offenbar-fahrzeuge-lahm-a-1143804.html

  15. OT KAFFEEFAHRTEN FÜR NEGER.

    Frontex-Chef Fabrice Leggeri hatte schon vor Wochen gesagt, je mehr Retter die internationale Gemeinschaft in die Gewässer vor Libyen sende, desto voller packten Schmuggler die nicht seetüchtigen Boote im Wissen, dass die Insassen vor der Küste gerettet würden.

    Wer ist das: die „internationale Gemeinschaft“ ?? Die Regensburger Verein „Sea Eye“ oder „Jugend rettet“, die Beihilfe zur Plünderung öffentlicher Kassen leisten etwa? Diese „privaten“ Vereine sind Helfershelfer bei der Einschleusung von Betrügern die mit viel Geld eine Seenotlage vortäuschen um nach illegaler Anlandung den öffentlichen Kassen Schutzgeld abzupressen und die öffentliche Ordnung hier zu zerstören. Würde im degenerierten West-Europa auch nur eine einzige Staatsanwaltschaft noch pflichtgemäss funktionieren wären diese „Privatiers“ schon längst eingebuchtet. Aber das kann noch kommen. Dereinst war auch illegale Parteienfinanzierung ein angesehenes Métier, bis ein Kanzler darüber ausrutschte. Hoffentlich kann Marine Le Pen demnächst als Présidente de la République Francaise diesen Spuk zumindest für die Grande Nation ein Ende bereiten.
    Allons enfants de l´Europe , le jour de gloire est arrivé:

    Hört ihr auf den Feldern
    Diese wilden Söldner brüllen?
    Sie kommen bis in eure Arme,
    Um euren Söhnen, euren Gefährtinnen die Kehlen durchzuschneiden.

    Die Geschichte wiederholt sich immerzu in einem neuen Gestalt: am kommenden Sonntag nimmt eine herbeigesehnte Französische Revolution seinen Anfang.

    http://www.sueddeutsche.de/politik/fluechtlinge-im-mittelmeer-frontex-kritisiert-private-fluechtlingsretter-im-mittelmeer-1.3467875

  16. Zum AFD Parteitag:

    Es ist wirklich traurig was aus Deutschland geworden ist.
    Meinungsfreiheit Fehlanzeige.

    Gegen rechte-konservative kämpfen und den wahren Rassist, den Islam, verteidigen.

    Ganz tolle Auslegung von Demokratie.
    Man geht mit Gewalt vor um den gewalttätigen Islam zu verteidigen.

    Ist der IQ wirklich so sehr gesunken?

  17. #17 Namenlose (19. Apr 2017 15:23)

    IT-Background und spricht wohl englisch, der kann überall arbeiten, falls denn seine Biografie stimmen täte.

    Die meisten sind doch Top qualifiziert und überdurchschnittlich intelligent.

    Oberfaule Geschichte.
    Sind die Leute eigentlich alle wirklich so doof?

    Ja!

  18. Petry wusste das ihr ihre Intrigen der letzten Wochen in Köln rechts und Links um die Ohren fliegen werden. Ich hoffe man versetzt die alte zusammen mit ihrem schmierigen, dauerpleiten Herzensgatten ins letzte Glied. Die dürfen beide keine Ämter mehr besetzen. Tschö mit Ö und auf nimmer wieder sehen!

  19. #10 Hansa (19. Apr 2017 15:16)

    Sie hat verstanden, denn so kann es nicht weitergehen.

    Frau Petry war eigentlich ganz normal, bis offenbar die schlechte Aura der Brezel anfing zu wirken. Sie hat in Sachsen eine gute und überzeugene Aufbauarbeit geleistet. Ich habe sie in paar Male bei Demos live erlebt. In der letzten Zeit, offenbar unter dem Einfluss der Brezel, hat sie sich etwas verrannt. Das kam nicht gut an. Vielleicht ist es besser, sie zieht sich erst einmal ins Private zurück. Sie hat bereits Kinder, die freuen sich darüber sicherlich auch.

  20. Rami Hanna:

    “Kritiker warnen vor einer Zuwanderung in die Sozialsysteme. Tatsächlich offenbart ein Blick auf die längerfristige Entwicklung, dass Ausländer einen immer größeren Teil der Sozialhilfeempfänger in Deutschland bilden. Hatten 2011 erst 19 Prozent der Hartz-IV-Empfänger eine ausländische Nationalität, so betrug die Quote 2016 bereits 27 Prozent.”
    https://www.welt.de/wirtschaft/article163753103/Diese-Zahlen-offenbaren-das-Ausmass-der-Fluechtlingskrise.html

  21. #24 nicht die mama

    Studentische Selbstverwaltung: 8,77 Euro

    Das ist doch nichts anderes, als ein Zwangsbeitrag der die Finanzierung linksextremistischer Strukturen sicherstellen soll. Die kümmern sich dann nicht um die Studenten, sondern um den Kampf gegen Deutschland und die AfD.

  22. Sein Chef ist der Ansicht, dass sich Sorgen und Ängste extrem schnell abbauen, wenn man mit Menschen aus anderen Kulturkreisen in Kontakt tritt.
    ———————————-
    Mausetot und kalt auf dem Boden gemessert,hat man dann auch keine Angst mehr.

  23. Ob er noch einmal nach Bonn zurückkommt, weiß Rami nicht.(…)„Aber erst, wenn dort Frieden herrscht.“

    😉

  24. Ein Artikel, der ziemlich überflüssig war und mit dem man sich eigentlich keine großen Freunde macht.

    Das Herum-Hacken auf dem Schicksal irgendeines Einzelnen Zuwanderers ist eher peinlich und klein geistig.

    Hat pi nicht verdient – in letzter Zeit war pi in gutes, alternatives Nachrichtenmedium und diese Kleinkrämerei passt da nicht mehr rein – meiner Meinung nach.

  25. #31 Irminsul (19. Apr 2017 15:30)
    #10 Hansa (19. Apr 2017 15:16)

    Sie hat verstanden, denn so kann es nicht weitergehen.

    Frau Petry war eigentlich ganz normal, bis offenbar die schlechte Aura der Brezel anfing zu wirken. Sie hat in Sachsen eine gute und überzeugene Aufbauarbeit geleistet. Ich habe sie in paar Male bei Demos live erlebt. In der letzten Zeit, offenbar unter dem Einfluss der Brezel, hat sie sich etwas verrannt. Das kam nicht gut an. Vielleicht ist es besser, sie zieht sich erst einmal ins Private zurück. Sie hat bereits Kinder, die freuen sich darüber sicherlich auch.

    Sehe ich auch so, sie hat sich auch stark verändert, durch ihr Ehemann.

  26. Wieder mal ein Märchen aus 1001 Nacht aus dem phantastischen Orient.
    Und die deutschen Guties glauben es wieder.

  27. #16 Marie-Belen

    Absolut. Pretzell ist ein einziger Bremsklotz, der rein NICHTS für die AfD leisten kann.

    Hoffen wir, dass die AfD jetzt endlich wieder in die Spur zurückfindet.

    Letzte Chance: AfD!

  28. Oh, Hanna hat gelernt ein Ticket abzureissen!!!!!
    Oh, Hanna hat gelernt einen Platz anzuweisen!!!!!
    Oh, Hanna hat gelernt Popcorn zu machen!!!!!

    Der und IT gelernt, das ich nicht lache. Ausser Kameldung sammeln zum Heizen kann der doch nichts.
    Sorry, doch, beten und poppen und die hohle Hand machen.

    Der ist sicher ein MUFL. Die sind ja alle schon etwas älter und keiner von den zuständigen Behörden WILL es merken.
    Es ist zum Mäuse melken.
    Es ist zum Merkel m.. äh, nein Perversität ist hier nicht erlaubt, ich weiss 🙂

  29. Das Woki kenne ich noch aus meiner Studienzeit in Bonn, damals durfte ich da aber mit meiner deutschen Schlampenfreundin rein.
    Fake news, Missverständnis oder haben sich die Verhältnisse seit 2014 wirklich so verschlechtert (in dem Fall ein weiterer Grund froh zu sein endlich nicht mehr in Deutschland zu leben)?

  30. Mit seinem Background wird er dann sicherlich an der Hochschule für Film und Fernsehen studieren.

  31. Die AfD braucht eine Mehrfachspitze mit Meuthen.
    Gut, dass Petry ohne große Aufmachung zurückrudert.

  32. #40 Irminsul (19. Apr 2017 15:34)

    Sie wurden von der Lügenpresse rein gelegt:

    „Am 1. April ist in Lützschena-Stahmeln ein Wiederkäuer festgesetzt worden. Das auffällig gekennzeichnete Tier der Gattung Schaf lief frei herum.“

    Wie aus dem Lichtbild klar hervorgeht handelt es sich um ein fast fellloses Tier der Gattung eierlegende Wollmilchsau. Der gesuchte Besitzer ist – wette ich – Marokkaner.

  33. Endlich mal eine Fachkraft, die Deutschland für sich gewinnen konnte.

    Nicht auszudenken, wäre er nach London gegangen, die bunte Republik hätte einpacken können.

    Eines ist nun wieder sicher: Der Popkornstandort Nonn-Woki.

    Puh, gerade nochmal gutgegangen…

  34. Unglaublich,Rami macht Popcorn,warum nicht,schlimmer wäre er macht uns Messer.Lustig,oder besser obskur finde ich dass ein Platz im Herzen der neuen Bewegung der Frauenfeindlichkeit und lustigen Schächterei nach Bertha von Suttner benannt wurde.“Die Religion rechtfertigt nicht den Scheiterhaufen(Baukran,Steinigungsgrube),der Vaterlandsbegriff rechtfertigt nicht den Massenmord(Christen,Juden Ungläubige), und die Wissenschaft entsündigt nicht die Tierfolter“B. v.Suttner 1898.

  35. Ist ja witzig:

    Ich bin auch in Damaskus geboren, studierte IT-Technik, machte meinen Bachelor und arbeitete dann im Telekommunikationssektor.

    Ok, ich habe keine Unterlagen mehr über meinen Bachelor. Aber irgendwas ist ja immer.

    Syrien muss das am dichtesten besiedelte Gebiet mit höchstqualifizierten Fachkräften sein. Ein wunder, dass da noch kein Silicon Valley entstanden ist.

  36. Die Meldung des Tages ist ja wohl,dass Petry verzichtet.
    Sie weiß also,was auf dem Parteitag auf Sie zugekommen wäre..
    Frau Petry ist einfach zu beliebig und seit sie mit Pretzell zusammen ist,auch zu unberechenbar geworden.

    Auch den Vorsitz als Bundessprecherin sollte Frau Petry niederlegen..

    Es muss jemand her,der die Partei eint und nicht weiter spaltet.

  37. Ob er noch einmal nach Bonn zurückkommt, weiß Rami nicht. „Langfristig will ich wieder nach Syrien. Da ist meine Heimat, da lebt meine Familie“, sagt er. Was dort durch den Krieg zerstört wurde, möchte er wieder aufbauen. „Aber erst, wenn dort Frieden herrscht.“

    Ahja, Rami, was sagt denn deine Familie zu dieser deiner so gepriesenen Ehre?
    Ich glaube ja, dass dein Imam dir dafür einen Rosenkranz spendiert, dafür dass du für diesen verabscheuungswürdigen Eigennutz bei deinem Allah Abbitte leisten kannst!
    Fröhliches beten noch, du Egoist!

  38. OT

    AfD-Chefin Frauke Petry will nicht als Spitzenkandidatin ihrer Partei bei der Bundestagswahl im September antreten.

    Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Sie stehe „weder für eine alleinige Spitzenkandidatur noch für eine Beteiligung in einem Spitzenteam zur Verfügung“, teilte Petry am Mittwoch in einer Videobotschaft über Facebook mit. Es sei ihr wichtig, „drängende Sachfragen“ unabhängig von „angeblichen oder tatsächlichen Personalfragen“ diskutieren zu können. Sie kritisierte, dass in der Vergangenheit unterschiedliche Teile der AfD unterschiedliche Strategien verfolgt hätten.

    Am Wochenende findet der sechste Bundesparteitag der AfD in Köln statt. Dabei geht es vor allem um die Bundestagswahl 2017. Auch die Wahlkampagne und die Spitzenkandidatur der Partei soll in Köln geklärt werden. (dts)

    Hört, hört! Ein Zeichen der Einheit?

  39. Schon wieder einer der „IT-Technik studiert“. Bin beeindruckt, hab ne Gänsehaut. Dann wird ja alles gut, Deutschland!

    Allerdings würde ich dem IT-technisch gern mal auf den Zahn fühlen . . .

  40. #44 arminius arndt

    Ja so kann man es auch sehen, aber, es sind doch genau diese Handvoll positiver Einzelfälle die einem immer von Gutmenschen mit AMIGA-Syndrom um die Ohren gehauen werden, wenn man darauf hinweist, dass es Wahnsinn ist Millionen islamisch-afrikanische Männer und Kulturfremde ohne Pass ins Land zu lassen.

    Diese Gutmenschen sehen nämlich nur ihren Einzelfall den sie entweder selbst betüddeln oder von dem sie in der Zeitung gelesen haben, und die Gutmenschen/Linken blenden dabei den alptraumhaften islamisch-afrikanischen Millionentsunami aus der über uns hereingebrochen ist, und der immer noch täglich immer tiefer in unsere Heimat eindringt.

  41. #55 what be must must be

    „Allerdings würde ich dem IT-technisch gern mal auf den Zahn fühlen . . .“

    Ich verrate dir das Ergebnis vorab:

    Maximal deutsches Technikerniveau.

  42. Ich versteh nicht so ganz, wieso dieses Jahr dem Kinopersonal „viel abverlangt“ hat. Ich habe zu meinen Studentenzeiten auch in dieser Art Studentenjobs gearbeitet. Da waren (auch damals schon) Kollegen orientalischer Herkunft dabei, auch solche mit eher begrenzten Deutschkenntnissen. Das waren (fast) alles nette Leute, und ich bin mit denen immer gut ausgekommen. Nie wäre ich auf die Idee gekommen, dass mir die Zusammenarbeit mit diesen (wie schon gesagt netten) Leuten „viel abverlangt“ hätte.

  43. #54 what be must must be (19. Apr 2017 15:53)

    Schon wieder einer der “IT-Technik studiert”. Bin beeindruckt, hab ne Gänsehaut. Dann wird ja alles gut, Deutschland!

    Allerdings würde ich dem IT-technisch gern mal auf den Zahn fühlen.

    – Schreiben sie bitte ein Hello World in C (oder in eine ihrer Lieblingssprachen) auf dieses Blatt Papier.

    – …

  44. @Irminsul (19. Apr 2017 15:09)

    Weder Petry noch Höcke sind geeignet, die Partei zu einen. Sie sind beide wichtige Bestanddteile der Partei. Die nötige Einheit können jetzt aber nur noch Dritte erreichen.

    Köln wird sehr wichtig und hoffentlich von Vernunft und nicht von Eitelkeiten geprägt.

  45. OT

    https://www.facebook.com/GeraldGroszOfficial/videos/1479338922138327/

    Gerald G. GroszSeite gefällt mir
    17. April um 19:20 ·
    An Euch türkische Anhänger Erdogans!
    Ihr lebt hier in Demokratien und wählt in der Türkei die Diktatur. Ihr genießt hier die Meinungsfreiheit und schaltet sie in der Türkei aus. Ihr dürft hier wählen und verbietet freie Wahlen in Eurer ehemaligen Heimat. Ihr genießt hier die sozialen Errungenschaften des sogenannten Westens und wollt eigentlich doch das Kalifat des Nahen Ostens. Ihr lebt hier in Ländern, wo das Frauenrecht hart erkämpft wurde, doch Ihr selbst unterdrückt Eure Frauen. Ihr profitiert von unserer Zivilisation und dem Schutz der Menschenrechte, deren Geist die westlichen Demokratien atmen und stimmt in der Türkei für die Todesstrafe. Ihr strömt in säkulare Länder der Religionsfreiheit und verwandelt Euer eigenes Land in einen islamistischen Gottesstaat. Ihr seid hier eine geschützte Minderheit, von Eurem türkischen Sultan werden die Minderheiten unterdrückt und bedroht.
    Ohne polemisch zu sein, frage ich mich heute: Was wollt Ihr eigentlich hier? Unser Europa entspricht doch so gar nicht Eurem Weltbild! Wir wollen Freiheit, Ihr wollt Diktatur! Ihr lebt seit Jahren und Jahrzehnten hier und unterstützt nicht einmal unseren demokratischen Grundkonsens. Ihr habt mit Eurer Stimme für Erdogans Ermächtigungsgesetze einen eindrucksvollen Beweis dafür abgegeben, dass Ihr uns, unsere Länder, unsere Kulturen und unsere zivilisierten Errungenschaften zutiefst verachtet. Und daher legen ich Euch ans Herz: Nehmt das Flugzeug, das Auto, den Bus oder den Zug und verlasst doch unser Land. Geht in Euer gelobtes Land, lebt am Bosporus und genießt jene Politik, die Ihr in der Türkei so schätzt aber hier nicht findet und auch nicht finden werdet.

  46. #56 MatthiasW (19. Apr 2017 15:51)

    Ist ja witzig:

    Ich bin auch in Damaskus geboren, studierte IT-Technik, machte meinen Bachelor und arbeitete dann im Telekommunikationssektor.

    Ok, ich habe keine Unterlagen mehr über meinen Bachelor. Aber irgendwas ist ja immer.

    Zufälle gibbet, bei mir genau dat gleiche!

  47. #65 Mainstream-is-overrated

    Mal nee Frage.

    Gibt es C mittlerweile auch in einfacher Sprache, damit man auch lernschwache deutsche Einser AbiturientInnen oder in Deutschland eingedrungene Hochleistungs-Chemielaboranten ins IT-Studium inkludieren kann? 🙂

  48. #68 wolaufensie

    Wieso es immer erst Krieg geben muss, damit solche händeringend gesuchten Fachkräfte nach Deutschland kommen, hat mir auch noch niemand erklären können. Gibt es erst seit zwei Jahren Visa, Blue- und Green-Cards, Aufenthalts- und Arbeitsgenehmigungen?

    [Habe selbst einige Jahre in den USA gelebt und in der IT- und Medien-Branche gearbeitet.]

  49. Zu Frau Petry,Gott sei Dank hat sie kurz vor knapp die Zeichen der Zeit erkannt und der wirklich einzigen demokratischen Alternative nicht den Tort angetan ,als deren Totengräberin in die Annalen des letzten deutschen Widerstandes ein zu gehen.Danke ,und tausendmal Dank für ihre geleistete Arbeit ,und ebenso viel Zorn für die starrsinnige,spalterische,zerstörerische Dickschädligkeit.Nun gilt es geschlossen nach Vorne zu schauen,die Gegner der Demokratie und Meinungsfreiheit auf deutschen Boden lassen uns keine Zeit zum Atem schöpfen.Nun gilt es ,möge es uns gemeinsam gelingen,uns unsere Heimat zu bewahren.

  50. Das Glückliche Österreich:


    „Eine Rettung auf offener See kann kein Ticket nach Europa sein, weil man damit der organisierten Schlepperei jedes Argument in die Hand gibt, weiterhin Menschen von einer Flucht aus wirtschaftlichen Gründen zu überzeugen“

    Sobotka (Innenminister) und Kurz (Außenminister)

  51. #20 Namenlose (15:23)

    Bedauerlicherweise -das mögen Sie mir nun glauben oder nicht- sagt dies denkbar wenig zur Befähigung, sich in der englischen Sprache wirklich auszudrücken können; selbst wenn man die IT-Dokumentationen, die »White papers« seines Fachgebietes, -die eben hauptsächlich, um nicht zu sagen allesamt- in dieser Sprache verfasst sind, restlos durchzuarbeiten in der Lage ist; oder beispielsweise gelegentlich auf »Stack Overflow« -oder ähnlichen Q/A-Boards- seine -mehr – oder auch wenig hilfreiche- halbwegs verständliche Senfspende zu hinterlassen vermag: mit guten Kenntnissen des Englischen hat das prinzipiell fast nichts zu tun.

    Ihre Skepsis halte ich dennoch für angebracht, mich verblüfft sie ebenso, also speziell die im Thread bereits mehrfach angesprochene, »hohe Dichte« an syrischen, bzw. überhaupt an südländischen IT-Fachkräften …

  52. #74 Eddie Kaye

    Da gab es mal eine Statistik, aus welchen Ländern die meisten Beiträge zum Linux-Kernel stammen. Selbst das damals so gehypte Indien war schwach vertreten.

  53. #20 Namenlose; Angeblich hat er ja schon seinen Gesellen oder wie das auf denglisch heisst und will dann in Berlin studieren.
    Wir wissen ja mittlerweile, wie unterirdisch dort (B) das Bildungsniveau ist, an der Uni sicher dem Abi entsprechend. Leider glaub ich davon kein Wort.

    #23 nicht die mama; Das Studium ist ja auch kostenlos, bei ner Menge Studiengänge (Orchidee) auch umsonst. Das was drüberhinaus anfällt sind halt Lebenshaltungskosten, die haben Leute die nicht auf Steuerzahlerkosten die Schulbank drücken ebenso. Durchschnittlich soll 1 Studium den deutschen Steuerzahler ne Viertelmio kosten.

    #28 Drohnenpilot; Na klar, plötzlich wär das Wetter schuld, bei uns heisst das aber grundsätzlich Klima.

  54. Das einzige was mich an der Geschichte interessiert hätte ist, da Hanna ja schnell gelernt hat, dass Toilette auch Klo genannt wird, ob er sich auch schon mit der europäischen, ganz besonders mit der deutschen Hygiene, vertraut gemacht hat und ob er weiß, dass man sich nach dem „Klo“ auch die Hände wäscht bevor er auf die Idee kommt das Popcorn anzufassen. Schließlich weiß man, dass es in Afrika in großen Landesteilen nicht einmal Toiletten gibt! Es ist demnach nicht selbstverständlich!

    Die nächste Frage wäre dann gleich gewesen, ob man ihm ein Gesundheitszeugnis abverlangt hat, bevor er Lebensmittel aushändigt, um sicher zu gehen, dass er nicht an ansteckenden Krankheiten leidet! Wer sein Gesundheitszeugnis ausgestellt hat!

    Dass er einem deutschen Studenten, der sein Leben nicht vom Staat finanziert bekommt, einen Arbeitsplatz wegnimmt, wäre der nächste Punkt! Usw.

  55. @ #28 Drohnenpilot (19. Apr 2017 15:27)

    Bei ihrem Einsatz in Mali leidet die Bundeswehr nach einem Zeitungsbericht unter dem extremen Klima in dem afrikanischen Land. Die Hälfte ihrer Fahrzeuge sei derzeit nicht einsatzbereit, schreibt die Tageszeitung „Die Welt“. Die Fahrzeuge seien nach einer technischen Überprüfung vorläufig stillgelegt worden. Hitze bis zu 50 Grad Celsius,
    ——————-

    Ist ja auch völlig überraschend, daß es dort so heiß werden kann. 😉

    Wo hat Deutschland Kolonien?

    Ach ja, die vielen deutschen Grenzen:

    versuchter Kolonieaufbau?
    1999: Völkerrechtswidriger Angriffskrieg von u.a. Deutschland auf Yugoslawien.

    Angebliche Sicherung deutscher Grenzen durch die Bundeswehr:
    deutsche Grenze in Mali auf Menschen schießen
    deutsche Grenze in Afghanistan auf Menschen schießen
    deutsche Grenze in der Türkei, Grenze zu Syrien auf Menschen schießen
    deutsche Grenze im Mittelmeer
    deutsches Ausbildungslager im Irak
    deutsche Grenze im Kosovo
    deutsche See-Kolonie vor Somalia (Afrika)
    deutsche Grenze in Libanon
    deutsche Grenze im Süd-Sudan
    deutsche Grenze im Sudan
    deutsche Grenze in Uganda
    deutsche Grenze in der Westsahara
    deutsche Grenze in Liberia

    boah, was haben wir viele Grenzen in Deutschland. Kein Wunder, das man die nicht alle sichern kann.

  56. Es wäre so leicht herauszufinden, ob jemand ein recht begrenztes Thema wie IT-Technik studiert hat und an einigen Universitäten hätte er damit sofort weiterstudieren können – denn einen Informatiker, der nicht passabel englisch spricht, gibt es aufgrund der vorliegenden Literatur wohl nicht.

    Lustige Koinzidenz am Rande, die Google-Suche nach „Rami Hanna“ ergibt rechts hervorgehoben: „Rami Hanna – Schauspieler“ 😉

  57. # 67

    ja was wollen die hier die Türken ?

    klar in der Türkei arbeitet der ehemann, 400 EUR ist dort ein gutes Gehalt. Kindergeld ? Kindergeld ?? Gibts ja aber 15 EUR irgendwas im Monat !

    Was gibts hier ? 810 EUR netto für Mann und Frau, 750 EUR netto für die 3 Kinder und Wohnung und Nebenkosten, oft sogar ein Häuschen gratis !

    Wenn die in den Ferien in die Türkei fahren lacht die ganze Verwandschaft über die doofen Deutschen Steuerzahler die das finanzieren ohne jede Gegenleistung

    Ja wo würdet ihr gerne wohnen ?

  58. Das war ein guter Artikel!

    Ich habe etwas gemeinsam mit Rami.
    Ich habe als Teenie Bopper auch im Kino gearbeitet, und ich liebe Popcorn! Wie Rami, ich habe auch meinen ersten deutschen Sprachkurs zur College-Zeit gemacht.

    Unser sehr gut-aussehender Bio-Deutscher Professor in Kalifornien hat aber vergessen uns diese Toilette-Klo connection zu erwaehnen. Wahrscheinlich, dachte er, dass fast niemand von seinen Studenten sowieso nach Deutschland reisen wurde. Die meisten nahmen den Kurs einfach den noetigen „foreign language requirement“ zu erfuellen.

    6 Monate spaeter allerdings, war ich, seine „beste Studentin“– in Deutschland. Ueberall, hoerte ich dieses kleines „Klo“ Wort– „Klo, Klo, Klo“ wherever I go. Ich war etwas fasziniert von diesem kleinen Wort, das immer weiter geworfen wurde, wohin ich ging. Aber es blieb fuer mich ein Raetsel. Bis eines Tages in einem schoenen Café. Ich ging zu dem beschaeftigten Kellner und fragte kleinlaut: “ Entschuldigung Sie bitte, wo ist das Badezimmer Herr Kellner?“ Er mochte meinen kleinen, aber mutigen Deutsch- Versuch nicht so sehr, und zeigte seinen sehr langen Arm hinter sich und sagte laut und klar in Englisch auf mich: „The Klo is thataway!!!“

  59. Wenn er mit 30 anfängt zu studieren, kann er mit 35 wieder Popcorn verkaufen. Für Bafög ist es auch zu spät. Keine Ahnung wie diese Senior-Studenten-Flüchtlinge das finanzieren.
    Er sollte beim Kino bleiben, das andere wird nichts verwertbares mehr werden.

  60. Daß ein Student aushilfsweise im Kino arbeitet, ist eigentlich eine Banalität. Offenbar ist das bei Syrern so ungewöhnlich, das ist für die Zeitung ein eigenen Artikel wert ist. Das lässt Rückschlüsse zu, was die Redakteure sonst im Allgemeinen von Syrern denken.

  61. #11 Hantel-forever (19. Apr 2017 15:15)

    Die linksgestörte Schizophrenie eben.Da gibts weder Logik noch Verstand,sondern nur idiotologischer Wahnsinn!

  62. IT-Technisch…

    Ich weiß, was damit gemeint ist:

    Achtung, festhalten, die Kuh lernt das Fliegen!

    Zeit per Knöpfe einstellen, sind ja arabische Zahlen, 12:34, und den Startknopf drücken!

    Schwerste IT-Stufe beim Petscheler!

    Summa, summae, summarum cum laude scum laudatio

  63. DIE QUAL DER WAHL
    Seht mal, das islamische Grinsegesicht:
    Rami Hanna, der kaum Deutsch spricht!
    Auf Michels Kosten darf er fein leben,
    an unserer Uni nach Höherem streben.
    Und falls ihn einmal packt die Wut,
    er „Kuffar“ einfach wegbomben tut.

    🙁 Oder etwa nicht?

    +++++++++++++++++

    Hanna … lernte schnell, die Karten abzureißen, Besucher einzuweisen und die Popcornmaschine zu bedienen.

    😛 Das kann auch ein Schimpanse lernen!

  64. Unter „Studieren“ stellen sich die arabischen Jungmigranten gerne folgendes vor: Den ganzen Tag mit attraktiven und willigen Studentinnen verbringen, am Morgen ausschlafen, in der Cafeteria Kaffee trinken und am Abend an eine Studentenparty. Von Prüfungen, Selektion, Leistungsdruck, Arbeiten wollen sie lieber nichts wissen. Warum auch, das Geld kommt auch so von der deutschen Kartoffel, sprich Steuerzahler.

  65. Und wie viele „schon länger hier Lebende“ würden diesen einfachen und durch Mindestlohn verhältnismäßig gut bezahlten Job gerne machen?

    Es ist eine unsägliche Impertinenz, mit der unser Land zerstört wird. Den allermeisten Invasoren zahlen wir lebenslänglich Sozialhilfe und die wenigen, die überhaupt ein nennenswertes, steuerpflichtiges Einkommen haben, besetzen i.d.R. Stellen, für die sich eben doch Autochthone finden würden, welche somit statistisch gesehen das Heer der Arbeitslosen vergrößern.

    Ich bin gespannt, ob die deutschen Schlafschafe nochmal die Kurve kriegen.

  66. Arbeitgeberpräsident Ingo Kramer
    will sechs Millionen Arbeitsplätze mit billigen Ausländern besetzen.

    Weil der anhaltende Strom an Zuwanderern nicht groß genug sei, sprach sich der Arbeitgeberchef für eine weitere Migration zum Zweck der Stärkung des Arbeitsmarktes aus. Gestärkt werden dadurch freilich meist nur die Arbeitgeber, die durch ein ständig nachdrängendes Arbeitskräfteangebot zu teuer gewordene einheimische Arbeitskräfte durch billige Ausländer ersetzen können.

    Von einer neuen Regierung nach den Bundestagswahlen im Herbst erwartet Kramer eine ähnliche Zuwanderungspolitik wie in den fünfziger oder sechziger Jahren.
    https://www.unzensuriert.at/content/0023777-Arbeitgeberpraesident-will-sechs-Millionen-Arbeitsplaetze-mit-billigen-Auslaendern

  67. #92 kleiner_Onkel; Das kam grade auf Lüge-ntv bzw 24. Dabei wurde auch erwähnt, dass man dort in der kommunistischen .. den Führerschein schon innerhalb nem Tag kriegen kann. Die meiste Zeit wird wohl dafür draufgehen, den Schein abzuholen.

  68. Mal ganz im Ernst. Sollen in Deutschland nur noch Kameltreiber und Buschmänner leben?

    Was hat das Überhaupt noch mit Deutschland zu tun?

    Was wäre Japan wenn dort auch nur noch Fremdlinge sich rumtreiben würden?

    Ausländer ja, aber bitte in einem sehr geringen vernünftigen Maß.

    Was Deutschland braucht ist eine groß angelegte Reimmigration…

  69. @#93 Blaumann (19. Apr 2017 19:12)

    Und wie viele “schon länger hier Lebende” würden diesen einfachen und durch Mindestlohn verhältnismäßig gut bezahlten Job gerne machen?

    Jeder?!

    Ich war mal jung, und die mir bekannten Studenten sind alle froh, wenn sie ein Angebot abseits von diesen unsäglichen Spendensammelstellen, die in den Städten ihre Zelte aufgebaut haben, bekommen.

  70. Die Worte eines aufgeklärten Briten:
    „Von allen Menschen auf der Welt seid Ihr diejenigen die am wenigsten Grund haben, arrogant zu sein. Ihr habt absolut NICHTS worauf ihr stolz sein könnt. Eure widerliche frauenfeindliche Kultur ist eine Beleidigung gegenüber allen zivilisierten Völkern, ein Schandfleck der Menschheit, und genau so seid ihr. Alles was ihr zu bieten habt ist schwachsinnige Gewalt und künstliches Gejammer“.

    „An alle kriminelle Migranten, Asylanten und „Flüchtlinge“.

    https://www.youtube.com/watch?v=iGrG_l35NKE

  71. #1 Notabene (19. Apr 2017 15:06)

    Wenn ich dran denke, wie sich Mohammedaner den Hintern abwischen, und anschließend die Maiskörner in die Maschine werfen, baä, ohne mich!
    ++++++++++++++++++++

    So ernten sie auch die Gurken, Tomaten oder Paprika, nachdem sie ihre Klabusterbeeren geerntet haben.

    Kein Wunder, wenn sich hier immer mehr ominöse Krankheiten breitmachen.

Comments are closed.