- PI-NEWS - https://www.pi-news.net -

Islam-Apartheid bei Friseur in Zwickau

Vor zwei Tagen postete eine erboste Kundin [1] der Friseurkette Klier in Zwickau ein Foto eines Aushangs des Salons auf Facebook und schrieb dazu: Das musste ich jetzt mal hochladen, ein bisschen sprachlos war ich schon wo ich das bei meinem Friseur gelesen hatte. Was da den weiblichen Kundinnen mitgeteilt wurde darf die Frau auch in der Tat sprachlos machen, mitten in Deutschland.

Das Geschäft tat kund [2]:

Sehr geehrte Kundschaft, aus personalbedingten Gründen bedienen wir vom 10.07.–15.07.17 ab 16.00 Uhr keine Damenkunden. In diesem Zeitraum haben wir einen syrischen Herrenfriseur im Salon der ausschließlich nur Herren bedient. Vielen Dank für Ihr Verständnis, ihr Klier-Team.

Das Foto machte im Internet schnell die Runde, viele vermuteten dahinter einen bösen Scherz oder eine Falschmeldung. Doch der wohlverdiente Shitstorm gegen den Laden blieb nicht aus. Handelte es sich hier doch ganz offensichtlich um Scharia-konforme Islam-Apartheid gegen Frauen. Ein syrischer Friseur, der nur Männer bedient gehört nach Damaskus und nicht nach Zwickau, zumal das Geschäft im Normalbetrieb kein reiner Herrenfriseur ist.

Friseurkette in Personalnot

Schon bald reagierte die Geschäftsleitung [3] und verkündet, wie stolz man auf die sich im Personal widerspiegelnde Buntheit aller Herren Länder ist. Der Personalmangel führte dazu, dass vorübergehend nur dieser, lediglich an Herren geübte Syrer zur Verfügung stand. Dass dabei religiöse Motive eine Rolle spielten, weise man zurück:

Stellungnahme zum missverständlichen Aushang in einer Frisör Klier-Filiale in Zwickau

In den vergangenen Stunden wurde mehrfach ein Post geteilt, auf dem der Aushang einer Frisör Klier-Filiale in Zwickau zu sehen ist. Auf diesem Aushang wird missverständlich mitgeteilt, dass aufgrund von Personalmangel und der Tatsache, dass nur noch ein syrischer Herrenfrisör anwesend sei, ab den späten Nachmittagsstunden in einem begrenzten Zeitraum nur noch Herren bedient würden.

Daraufhin gab es zahlreiche berechtigte Nachfragen bei Frisör Klier und allerdings auch zum Teil unhaltbare und diskreditierende Kommentare und Aufrufe. Wir danken allen Menschen, die uns zur Klärung des Sachverhaltes zuerst angeschrieben haben, bevor sie den Post geteilt haben. Denn dies gibt uns die Gelegenheit, Stellung zu nehmen.

Die Geschäftsleitung von Frisör Klier bedauert, dass es diesen missverständlichen Aushang gegeben hat. Außerdem wurde der Personalengpass zwischenzeitlich abgestellt. Frisör Klier beschäftigt viele Menschen aus vielen verschiedenen Ländern – darauf sind wir sehr stolz.

Wir sind der mit weitem Abstand größte Ausbilder der Frisörbranche. Und in einigen unserer Standorte in der Republik beschäftigen wir im Einklang mit den Gesetzen auch Menschen, die im Rahmen der Migrationsbewegungen nach Deutschland gekommen sind und auf der Basis der Ausbildung in ihren Heimatländern bei uns arbeiten. Dies geschieht in enger Absprache mit der Ausländerbehörde. Wir wollen den Menschen damit einen Zugang zum Arbeitsmarkt ermöglichen.

Bei dem Mitarbeiter in besagtem Salon handelt es sich um einen Herrenfrisör aus Syrien. Das heißt, dass er in seiner Heimat ausschließlich zum Herrenfrisör ausgebildet worden ist. Das macht er perfekt. Aber er hat keine beruflich-fachliche Qualifikation, einen Damen-Haarschnitt auszuführen. Folglich bedient er ausschließlich aus diesem Grund nur Herren.

Den Unterstellungen, dass es sich um eine religiös motivierte Diskriminierung von Frauen handeln würde, möchten wir entschieden widersprechen. Gleichzeitig entschuldigen wir uns ausdrücklich für das Missverständnis.

Die Geschäftsleitung von Frisör Klier

Die Systempresse ergeht sich nun in Empörung über „Hasskommentare“. BILD titelt [4] „grausame Hetze“ und das Hamburger Abendblatt [5] zum Beispiel schwingt die Rassismuskeule.

Gleichzeitig findet es aber offenbar kaum ein Blatt durchaus unglaubwürdig, dass eine große Kette wie diese, außer einem Scharia-Friseur kein Personal aufzutreiben im Stande ist. Allerdings hatten die Kundinnen des Zwickauer Salons noch Glück – eine Friseurin in Brandenburg bekam das Messer ihres syrischen KopfHaarabschneiders in den Hals gerammt (PI-NEWS berichtete hier [6] und hier [7]). Er hatte davor daheim auch nur Männer bedient. (lsg)

Beitrag teilen:
[8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [15] [15]
[16] [9] [10] [11] [12] [13] [15] [14] [15]
Kommentare sind deaktiviert (Öffnen | Schließen)

Kommentare sind deaktiviert Empfänger "Islam-Apartheid bei Friseur in Zwickau"

#1 Kommentar von Schreibknecht am 17. Juli 2017 00000007 20:07 150032202608Mo, 17 Jul 2017 20:07:06 +0100

Wobei ich hier dier Argumentation, dass er tatsächlich ein reiner Herrenfriseur ist, glaube. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass er in seiner Heimat als Mann eine fremde Frau auch nur zum Haareschneiden anfassen darf.

#2 Kommentar von buntstift am 17. Juli 2017 00000007 20:08 150032209708Mo, 17 Jul 2017 20:08:17 +0100

Wenn die Damen nachher immer noch zu diesem Frisör gehen, kann man ihnen nicht helfen. Ich gehe einmal davon aus, dass es in Zwickau noch mehr Frisöre gibt. Wenn die Kundschaft wegbliebe, müsste diese Filiale entweder schließen, sich nur auf Männer konzentrieren oder ihre Diskriminierung überdenken.

#3 Kommentar von Demonizer am 17. Juli 2017 00000007 20:09 150032216008Mo, 17 Jul 2017 20:09:20 +0100

Witzig ist das irgendwie schon!!!
Und es musste dann noch eine Erklärung folgen, es handle sich nicht um „Diskriminierung“…

Wie ich es Leid bin…Diskriminierung, Rassismus, … bla, bla wat eine irre Hysterie !!!

#4 Kommentar von Social Bot am 17. Juli 2017 00000007 20:09 150032217308Mo, 17 Jul 2017 20:09:33 +0100

Frisör Klier überlässst also unausgebildeten Personen den Laden, inklusive der Abrechnung nach Ladenschluss? Zumindest verstehe ich so die Stellungnahme.

#5 Kommentar von El raton am 17. Juli 2017 00000007 20:09 150032217708Mo, 17 Jul 2017 20:09:37 +0100

Auch, wenn dem so sei – sehr ungeschickt. Da hilft nur ein Boykott.

#6 Kommentar von Ikarus69 am 17. Juli 2017 00000007 20:09 150032219008Mo, 17 Jul 2017 20:09:50 +0100

Und wo ist das Problem? Bei mir hier z.B. kann ich innerhalb weniger Fußminuten sieben Friseursalons erreichen. Die zwei mit türkischen Namen lasse ich links liegen, die mit den älteren Angestellten (aus Gründen) auch und der Winzladen in der Passage zur U-Bahn sowieso – da sitzen nur junge männliche Goldstücke herum und lassen sich die spärlichen Ohrhärchen wegbrennen (und sehen danach auf dem Kopf aus wie uniformiert). Ich gehe weiterhin wie seit Jahren zu „meiner“ Griechin.

#7 Kommentar von sauer11mann am 17. Juli 2017 00000007 20:11 150032226208Mo, 17 Jul 2017 20:11:02 +0100

Sehr geehrte Geschäftsleitung –

gerne dürfen Sie sich zukünftig
darauf beschränken,
sich selbst als Kunden bedienen zu lassen,
und auf externe Kundschaft zu verzichten.

Weiterhin viel Glück mit Ihrem neuen Geschäftsmodell.

Hochachtungsvoll
d.O.

#8 Kommentar von eckie am 17. Juli 2017 00000007 20:12 150032234308Mo, 17 Jul 2017 20:12:23 +0100

Schönheit muss leiden!
Man suche sich eine priate Friseuse und mache den Haarschnitt zuhause, am Abend oder am Wochenende und damit ist Schluss mit solch Witzgeschichten!

#9 Kommentar von Polit222UN am 17. Juli 2017 00000007 20:12 150032237008Mo, 17 Jul 2017 20:12:50 +0100

Das haben wir im Ruhrgebiet schon lange.
Da gibt es unzählige Friseursalons, in denen ausschließlich Männer verkehren, und zwar ganz überwiegend Moslems aus aller Herren Länder.
Ein Schild haben die jedoch nicht im Schaufenster, welches Frauen ausdrücklich ausschließt. Dies gilt dort längst als – ungeschriebenes Gesetz – und Frauen wissen das auch.

#10 Kommentar von alles-so-schoen-bunt-hier am 17. Juli 2017 00000007 20:13 150032238108Mo, 17 Jul 2017 20:13:01 +0100

Was an dem Aushang angeblich „missverständlich“ war, erklärt der Geschäftsleitungs-Schwurbel jetzt aber nicht.

Aber eigentlich hätte dort Warnung hängen müssen: „Achtung, syrischer = mohammedanischer Herrenfriseur im Laden – Lebensgefahr für Frauen!“

#11 Kommentar von PMKnecht am 17. Juli 2017 00000007 20:13 150032238108Mo, 17 Jul 2017 20:13:01 +0100

Das habe ich auch eben schreiben wollen. Es erscheint mir unglaubwürdig, dass eine gerade frisch eingestellte Person, die Nationalität mal außen vor gelassen, gleich mal der Herr über eine ganze Filiale ist.

#12 Kommentar von alles-so-schoen-bunt-hier am 17. Juli 2017 00000007 20:13 150032240608Mo, 17 Jul 2017 20:13:26 +0100

…eine Warnung…

#13 Kommentar von Birgit am 17. Juli 2017 00000007 20:13 150032243508Mo, 17 Jul 2017 20:13:55 +0100

Als Kundin den Laden sofort boykottieren, aber mit ausführlicher Begründung!
Kann mir schon vorstellen, dass die keinen fremden Frauen „an die Haare“ dürfen, aber warum stellt man dann ausgerechnet einen Syrer ein – vielleicht hat der anfänglich verschwiegen, dass er nur Herren bedient. Ein weiterer Schritt Richtung Islamisierung, einfach besch…..!

#14 Kommentar von Haremhab am 17. Juli 2017 00000007 20:14 150032247108Mo, 17 Jul 2017 20:14:31 +0100

Schade. Frauen bezahlen doch deutlich mehr für ihre Frisuren.

#15 Kommentar von H.Volke am 17. Juli 2017 00000007 20:16 150032257708Mo, 17 Jul 2017 20:16:17 +0100

Man kann es auch anders interpretieren:
„Da unser geiler syrischer Fickling immer geil ist und die Hitze dieses islamische Früchtchen heiß macht, bitte wir alle Frauen, unsere geilen Fickling nicht zu reizen, denn sonst würde er nicht schneiden (nach moslemischer Art), sondern nur fucken…fucken…fucken…

#16 Kommentar von Haremhab am 17. Juli 2017 00000007 20:16 150032258008Mo, 17 Jul 2017 20:16:20 +0100

EU schränkt Export von Schlauchbooten nach Libyen ein

[17]

#17 Kommentar von Umsiedler am 17. Juli 2017 00000007 20:16 150032261908Mo, 17 Jul 2017 20:16:59 +0100

Die versammelten Lügenmedien schreiben irgendwas von rassistischen Kommentaren im Internet. Dass die Ursache für diese Kommentare, die frauenverachtende Einstellung der Muselmanen, verabscheuungswürdig ist. juckt die nicht. Es knallt bald.

#18 Kommentar von Religion_ist_ein_Gendefekt am 17. Juli 2017 00000007 20:17 150032264008Mo, 17 Jul 2017 20:17:20 +0100

Hm, also in ganz Sachsen, Ostdeutschland, dann dem Rest von Deutschland, sowie in der gesamten EU von Portugal bis Polen gibt es keine arbeitssuchenden Friseure, da muß man einen halben aus Syrien nehmen? Ja, klar.

#19 Kommentar von Renitenter am 17. Juli 2017 00000007 20:17 150032266408Mo, 17 Jul 2017 20:17:44 +0100

Liebe Landsleute, man sollte vor Übereifer die Lügen und Lückenpresse nicht noch übertrumpfen.

Kann nämlich durchaus sein, dass das der Grund war. Also ein Herrenfriseur, der schlicht keine Ahnung von Frisuren für „Damenkundschaft“ hat.
So what?
Man könnte sich allerdings fragen, warum Klier Amateure auf ihre Kunden loslässt.

Ein Hilfsarbeiter, der in einem nicht ausschließlich als Herrensalon tätigen Geschäft arbeitet und nur einen kleinen Teil des Handwerks beherrscht, ist schlicht unakzeptabel.

Andererseits ist es auch keine Überraschung. Klier ist der heruntergekommendste Friseur den es dafür aber überall in Deutschland gibt. Und mittlerweile sowieso nur noch von Kopftüchern für Kopftücher.

Welcher normale Deutsche geht da überhaupt noch hin, außer Oma Erna und Hartzer vielleicht?

#20 Kommentar von Ikarus69 am 17. Juli 2017 00000007 20:18 150032270508Mo, 17 Jul 2017 20:18:25 +0100

Und darüber ärgere ich mich immer wieder! Ich lasse grundsätzlich nur waschen und schneiden. Bei mir wird keine Spülung oder Festiger oder Wickler oder sonst irgendein Schnickschnack verwendet. Ebensowenig wird geföhnt. Nach durchschnittlichen 15 Minuten bin ich immer fertig. Und bezahle im günstigsten Fall immer noch 20 Euro. Und jetzt kommt mir nicht mit unterbezahlte Friseusen – wird ja niemand zu dem Job gezwungen (ausserdem gebe ich den Mädels immer 5 Euro Trinkgeld).

#21 Kommentar von Haremhab am 17. Juli 2017 00000007 20:19 150032276808Mo, 17 Jul 2017 20:19:28 +0100

Schorndorf: „Wir hatten die Situation nicht immer im Griff“

[18]

#22 Kommentar von Demokratie statt Merkel am 17. Juli 2017 00000007 20:19 150032277208Mo, 17 Jul 2017 20:19:32 +0100

Ok, dass er ein reiner Herrenfriseur ist, lässt die Sache ja schon anders aussehen.

Allerdings:

wer lässt sich den überhaupt von einem Moslems die Haare schneiden?
Wo so eine Type jederzeit ausrasten und zum Rasiermesser greifen könnte.

#23 Kommentar von VivaEspaña am 17. Juli 2017 00000007 20:22 150032297008Mo, 17 Jul 2017 20:22:50 +0100

Wieso? Was soll die Aufregung?
Ist doch prima, dass die das draußen dran schreiben. Da weissebscheid.
Man stelle sich vor, frau geht da rein und will sich dann nicht von F;ckling bedienen lassen.
Da käme der Staatsschutz.
Alles gut.

:mrgreen:

#24 Kommentar von guus fraba am 17. Juli 2017 00000007 20:23 150032303708Mo, 17 Jul 2017 20:23:57 +0100

Hahahahahahahaha…………….des Wahnsinns fette Beute. Mehr geht nicht! Anscheinend scheint sich zur Zeit jeder Gutmensch im Irrsinn übertreffen zu wollen. Nur weiter so………

#25 Kommentar von Eurabier am 17. Juli 2017 00000007 20:25 150032312108Mo, 17 Jul 2017 20:25:21 +0100

Dürfen denn bei Klier wenigstens noch Frauen und Männer gemeinsam im Salon beten?

Salon Salam.

#26 Kommentar von alexandros am 17. Juli 2017 00000007 20:26 150032318608Mo, 17 Jul 2017 20:26:26 +0100

Tja Gutmenschen, das ist importierter Rassismus, den ihr zu verantworten habt!
Das Diskriminierungsverbot, auch Benachteiligungsverbot, untersagt, Menschen wegen bestimmter Merkmale ungleich zu behandeln, wenn dies zu einer Diskriminierung, also einer Benachteiligung oder Herabwürdigung einzelner führt, ohne dass es dafür eine sachliche Rechtfertigung gibt. Insbesondere dürfen weder Geschlecht, Rasse, Hautfarbe, Sprache, Religion, politische oder sonstige Anschauung, nationale oder soziale Herkunft, Zugehörigkeit zu einer nationalen Minderheit, Vermögen, Geburt noch der sonstige Status als Unterscheidungsmerkmale herangezogen werden.

#27 Kommentar von juergen1 am 17. Juli 2017 00000007 20:26 150032319008Mo, 17 Jul 2017 20:26:30 +0100

An mein Haar kommen nur richtige Frisöre dran.

#28 Kommentar von Haremhab am 17. Juli 2017 00000007 20:27 150032322408Mo, 17 Jul 2017 20:27:04 +0100

Lenke ab und herrsche: Zensur und Propaganda in China

[19]

#29 Kommentar von Placker am 17. Juli 2017 00000007 20:27 150032323208Mo, 17 Jul 2017 20:27:12 +0100

OT

Mittlerweile sind 40 Fälle von Ebola in Italien registriert.
„…Es ist ein Mysterium, dass in Italien bislang nur 40 Fälle von ausgebrochenen Ebola registriert worden. Die Ausbreitung gelang, weil die Massenanstürme vom afrikanischen Kontinent auf Europa nicht abreißen und selbst Infizierte, die es zumeist nicht wissen, dass sie infiziert sind, sich auf die Reise ins europäische Schlaraffenland begeben…“
[20]

#30 Kommentar von Urmel1970 am 17. Juli 2017 00000007 20:28 150032331008Mo, 17 Jul 2017 20:28:30 +0100

Einfach boykottieren, Klier hat keinen Respekt, vor der eigenen Kundschaft. In meinen Erinnerungen sind Frauen die Hauptkundschaft dieser Kette. Und wenn das Management sich entschuldigt, dann ist diese Entschuldigung nicht das Papier wert, auf dem sie steht. Boykott ist der Schlüssel für die sofortige Beendigung des größten Menschenexperiment aller Zeiten.

#31 Kommentar von Eurabier am 17. Juli 2017 00000007 20:29 150032336308Mo, 17 Jul 2017 20:29:23 +0100

Konsequenterweise müssten sich die Taharrush-Syrer nun zu Silvester weigern, Frauen zu vergewaltigen.

#32 Kommentar von Haremhab am 17. Juli 2017 00000007 20:30 150032341008Mo, 17 Jul 2017 20:30:10 +0100

Mit unserer Meinungsfreiheit ist es nicht weit her

[21]

#33 Kommentar von loewenherz24 am 17. Juli 2017 00000007 20:30 150032342508Mo, 17 Jul 2017 20:30:25 +0100

Ich bring´s mal auf den Punkt: Der Unterschied zwischen „Links“ und „Rechts“ besteht darin, das die Einen für das Volk sind und die Anderen dagegen. Punkt!

#34 Kommentar von Eurabier am 17. Juli 2017 00000007 20:31 150032351108Mo, 17 Jul 2017 20:31:51 +0100

Let’s make it clear, no women here!

#35 Kommentar von VivaEspaña am 17. Juli 2017 00000007 20:32 150032352608Mo, 17 Jul 2017 20:32:06 +0100

Man(n) könnte diesem Frisörsalong auch einen Schweinekopf auf die Schwelle legen.
Oder wenigstens ein -Öhrchen.

🙂

#36 Kommentar von Haremhab am 17. Juli 2017 00000007 20:32 150032357508Mo, 17 Jul 2017 20:32:55 +0100

Freiheitsrechte der Verfassung gelten auch für ihre Feinde

[22]

#37 Kommentar von lisa am 17. Juli 2017 00000007 20:33 150032360208Mo, 17 Jul 2017 20:33:22 +0100

naja,,wenn Merkels Gast nur Herren bedient,ist dies ja eigentlich o.k…
Aber man kann ja mit anderem Personal ,die keine Angst vor „Frauen“ haben,den Damen die Harre schneiden..
Das Personalproblem ist ja wohl nur vorgeschoben..Hier geht es doch eher um Diskriminierung gegenüber Frauen,da diese billige Friseurkette den Syrer im Vordergrund stellt und sich ihm gebeugt hat,keine Frauen in den Laden zu lassen!
Klier ist sowieso ein dubioses Unternehmen..

Und dass man bis 16.30 Uhr Personal hat,die Frauen bedienen können und ab 16.30 Uhr nicht mehr,ist entweder eine personelle Fehlplanung,oder ideologische Absicht.
Ich glaube.letzteres trifft da sicherlich zu..

Unfassbar,was in Deutschland los ist und es wird noch schlimmer werden!

#38 Kommentar von Haremhab am 17. Juli 2017 00000007 20:33 150032361108Mo, 17 Jul 2017 20:33:31 +0100

Die einen sind für das eigene Volk, die anderen für fremde Völker.

#39 Kommentar von Weiser Esel am 17. Juli 2017 00000007 20:33 150032363308Mo, 17 Jul 2017 20:33:53 +0100

Skandal, der Herrenfriseur macht nur Herrenfrisuren (und vielleicht traut er sich auch an eine Dyke ran). Aber man geht ja auch nicht zum Herrenschneider, um das Brautkleid zu bestellen —- obwohl, nach Ehe für alles macht der das vielleicht auch. Echt verwirrend, die modernen, bunten Zeiten.

#40 Kommentar von lisa am 17. Juli 2017 00000007 20:34 150032367508Mo, 17 Jul 2017 20:34:35 +0100

Haare und nicht Harre….man ist ja schon wütend wenn man gewisse Sachen liest und dann auch noch tippt.. 🙂 Pardon 🙂

#41 Kommentar von manfred84 am 17. Juli 2017 00000007 20:36 150032376308Mo, 17 Jul 2017 20:36:03 +0100

In Syrien gibt’s also einen AUSBILDUNGSBERUF! Herrenfriseur???

Wer glaubt so einen Mist? Der Musel hat keinerlei Ausbildung, wetten?

#42 Kommentar von Ermittler des Volkes am 17. Juli 2017 00000007 20:37 150032387808Mo, 17 Jul 2017 20:37:58 +0100

Ich weiß nicht, ob ich mir lieber von einem syrischen Merkel-Herrenfriseur den Kopf abschneiden lassen wollte oder doch lieber von einem syrischen Fugmann-Damenfriseur. Aber irgendwie stehen mir Blut und Narben nicht wirklich.

Was gibt es eigentlich vom Maasmännchen? Der muß doch in Dresden und in Zwickau eine doppelte Trefferquote haben?

#43 Kommentar von Hruotland de la Rochelle am 17. Juli 2017 00000007 20:38 150032389808Mo, 17 Jul 2017 20:38:18 +0100

Deshalb ist es ja als „religiös motivierte Diskriminierung“ einzustufen. Hat ja einen Grund warum er nur „Herrenfrisör“ ist.

#44 Kommentar von Erbsensuppe mit fettem Schweinefleisch am 17. Juli 2017 00000007 20:39 150032394508Mo, 17 Jul 2017 20:39:05 +0100

Wie lange wollen wir eigentlich noch einfach so zusehen dabei, wie sich diese islamischen Steinzeitbräuche bis in die kleinsten Dörfer und lieblichsten Winkel unserer Heimat ausbreiten.

Islamisch motivierte Unterdrückung und Diskriminierung der Frau darf in dem Deutschland, dass uns unsere Großeltern und Eltern nach dem Krieg aufgebaut haben niemals Platz haben.

Keinen Fußbreit mehr dieser menschenverachtenden Koranlehre auf unserer Deutschen Scholle!

Dagegen hilft nur maximaler Widerstand – Merkel muss weg und mit ihr die ganze CDU/SPD Deutschlandverräterbagage!

#45 Kommentar von Roadking (Zentralrat der Hierschonlängerlebenden) am 17. Juli 2017 00000007 20:39 150032399508Mo, 17 Jul 2017 20:39:55 +0100

Genau!

#46 Kommentar von Social Bot am 17. Juli 2017 00000007 20:40 150032401808Mo, 17 Jul 2017 20:40:18 +0100

Ist Frisör Klier ein Salon-Bolschewist?

#47 Kommentar von Roadking (Zentralrat der Hierschonlängerlebenden) am 17. Juli 2017 00000007 20:40 150032403508Mo, 17 Jul 2017 20:40:35 +0100

🙂

#48 Kommentar von D Mark am 17. Juli 2017 00000007 20:40 150032404008Mo, 17 Jul 2017 20:40:40 +0100

Es bleibt jedem selbst überlassen, ob er noch zu Klier geht.

OT

Die PP-Sekte läuft jetzt Amok. Wer stoppt diesen Wahnsinn?

[23]

#49 Kommentar von Roadking (Zentralrat der Hierschonlängerlebenden) am 17. Juli 2017 00000007 20:41 150032407708Mo, 17 Jul 2017 20:41:17 +0100

Die Einweg-Gurken kommen doch sowieso aus China.

#50 Kommentar von Gerüstkellner am 17. Juli 2017 00000007 20:41 150032408408Mo, 17 Jul 2017 20:41:24 +0100

Dezente Arpartheit geht in allen Bereichen.Aber bitte mit stahlharter Faust in der Hosentasche los gehen.Gefahr!
ICH BIN NOCH GERNE IN DIESEM LAND (DE) ABER ICH LIEBE ES NICHT!

#51 Kommentar von VivaEspaña am 17. Juli 2017 00000007 20:41 150032409108Mo, 17 Jul 2017 20:41:31 +0100

HAHAHA:

Am Wochenende hatte ein Aushang in einem Friseursalon für Aufregung gesorgt. Nun wechselt der dort angestellte syrische Friseur nach Anfeindungen den Arbeitsplatz. Für die Filiale werden zudem Sicherheitsmaßnahmen ergriffen.

(Fett von mir)
[24]

#52 Kommentar von Elijah am 17. Juli 2017 00000007 20:42 150032414208Mo, 17 Jul 2017 20:42:22 +0100

Keiner ist gezwungen, zu diesem Friseur zu gehen. Jeder kjann ihn in alle Ewigkeit meiden.

#53 Kommentar von Roadking (Zentralrat der Hierschonlängerlebenden) am 17. Juli 2017 00000007 20:42 150032414308Mo, 17 Jul 2017 20:42:23 +0100

Ich dachte immer, daß man einen deutschen Gesellenbrief braucht, um auf Kunden losgelassen zu werden.

#54 Kommentar von Demonizer am 17. Juli 2017 00000007 20:42 150032415408Mo, 17 Jul 2017 20:42:34 +0100

Hm, genau, wenn man nach Maas in Dresden googelt, dann kommen gleichlautende erschreckende Berichte wie schrecklich die Demonstranten von AfD und Pegida dort gepöbelt hätten… warum die dort demonstrieren geht bei der medialen Hetze völlig unter…Hofberichterstattung, wie immer.

#55 Kommentar von Roadking (Zentralrat der Hierschonlängerlebenden) am 17. Juli 2017 00000007 20:43 150032421408Mo, 17 Jul 2017 20:43:34 +0100

Lieber Frisösen.
😉

#56 Kommentar von Erbsensuppe mit fettem Schweinefleisch am 17. Juli 2017 00000007 20:43 150032423908Mo, 17 Jul 2017 20:43:59 +0100

Zu Klier gehe ich nicht mehr, denn erstens bezahlen die ihre meist sehr fleißigen und freundlichen Friseusen grottenschlecht. Als der Mindeslohn noch nicht existierte war es ganz schlimm.

Aber wer garantiert mir, dass mir so ein syrischer Babier beim Klier nicht den Schädel mit dem Flammenwerfer absengt und mir mit Axt oder Machete nen Scheitel zieht.

Ein Glück kenne ich einen freundlichen Bio-Deutschen Friseusalon um die Ecke!

#57 Kommentar von Roadking (Zentralrat der Hierschonlängerlebenden) am 17. Juli 2017 00000007 20:45 150032430408Mo, 17 Jul 2017 20:45:04 +0100

Doch – der hat als Kamelscherer angefangen.

#58 Kommentar von Maria-Bernhardine am 17. Juli 2017 00000007 20:46 150032441008Mo, 17 Jul 2017 20:46:50 +0100

Meine Haßphrase des Jahrzehnts ist:

(BUNTE) VIELFALT

#59 Kommentar von Roadking (Zentralrat der Hierschonlängerlebenden) am 17. Juli 2017 00000007 20:47 150032447708Mo, 17 Jul 2017 20:47:57 +0100

🙂

#60 Kommentar von werta43 am 17. Juli 2017 00000007 20:49 150032455208Mo, 17 Jul 2017 20:49:12 +0100

Nie wieder zu Frisör Klier.

Danke für die Info. Wer illegale Migranten (Genfer Flüchtlingskonvention-> nächstes sicheres NACHBARland und NICHT Wunschland) aus 5000km Entfernung unterstützt, wird von mir nicht unterstützt.

Invasorenhelfer aufdecken und publik machen. Keine Geld für Heimatzerstörer.

#61 Kommentar von Roadking (Zentralrat der Hierschonlängerlebenden) am 17. Juli 2017 00000007 20:49 150032455208Mo, 17 Jul 2017 20:49:12 +0100

Zitat : Mir sind 1000 Asylanten als Kunde wichtiger als ein Deutscher
Bestattungsdienst Ehrlich

#62 Kommentar von Maria-Bernhardine am 17. Juli 2017 00000007 20:49 150032459408Mo, 17 Jul 2017 20:49:54 +0100

Achtung, syrischer Halsbschneider als Frisör…!

#63 Kommentar von mcferryn am 17. Juli 2017 00000007 20:51 150032469108Mo, 17 Jul 2017 20:51:31 +0100

Das ist doch Schwachsinn, ein echter Friseur mit deutscher Ausbildung kann natürlich Herren und Damen frisieren. Das ist also kein echter Friseur und darf hier trotzdem eine Leistung anbieten die Reglementiert ist. Ich würde diese Kette meiden welche mit Hilfskräften arbeitet.

#64 Kommentar von sophie 81 am 17. Juli 2017 00000007 20:52 150032472808Mo, 17 Jul 2017 20:52:08 +0100

Hier der Empfang vom Heiko

[25]

#65 Kommentar von Lucius am 17. Juli 2017 00000007 20:52 150032477708Mo, 17 Jul 2017 20:52:57 +0100

Es gibt also keine Friseure in der BRD. Das wollen die uns ernsthaft weismachen? Wo das Jobcenter jahrzehntelang Friseure, Floristen und Maurer bis zum Erbrechen ausgebildet hat? Die Lügen werden immer dreister. Fragt mal lieber nach den Stundenlöhnen – dann wisst ihr, warum ihr keine ordentlichen Fachkräfte bekommt. Kenne selbst eine Friseurin, die heute lieber bei ALDI an der Kasse sitzt, weil sie da besser verdient.
Verlogenes Dreckspack.

#66 Kommentar von Lebertran am 17. Juli 2017 00000007 20:53 150032482308Mo, 17 Jul 2017 20:53:43 +0100

Der Spiegel hat sich schon über „rechte Hetze“ beschwert! 😉

#67 Kommentar von Erdbeerhase am 17. Juli 2017 00000007 20:53 150032482608Mo, 17 Jul 2017 20:53:46 +0100

[26]

#68 Kommentar von delfol am 17. Juli 2017 00000007 20:53 150032483308Mo, 17 Jul 2017 20:53:53 +0100

kann sich noch jemand an den englischen Moslem erinnern, der in der Fastenzeit einer Kundin in England weder Wein noch Schinken verkaufen wollte. Sowas dürfe er nicht berühren. Hatte in einem Supermarkt gearbeitet. Was aus dem wohl geworden ist?
War genauso ein religiöses Geschwurbel. Da kann Klier noch so lange Statements rausgeben. Das ist ne religiöse Kiste und sonst nix.

#69 Kommentar von VivaEspaña am 17. Juli 2017 00000007 20:56 150032501708Mo, 17 Jul 2017 20:56:57 +0100

Ist die Gleichstellungsbeauftragte noch nicht auf den Plan getreten?

Das ist doch der reine Sexismus und Rassismus, was dieser Salong hier betreibt.

Sürer dürfen sich die Kundschaft aus-suchen? und die andere Hälfte aus-schließen?

Und überhaupt, wie sollen sich denn die ganzen Transgender-Homo-, Bi-und Multi-Transen oder wie die alle heißen, an so einem Aushang orientieren?

Es muß doch möglich sei, dass auch ein popliger Frisör in Zwicke das systemkonform regelt, was auf dem Klo und an der Verkehrs-Ampel längst gang und gäbe ist.

[27]

[28]

#70 Kommentar von Roadking (Zentralrat der Hierschonlängerlebenden) am 17. Juli 2017 00000007 20:57 150032504708Mo, 17 Jul 2017 20:57:27 +0100

Diesen syrischen Hilfs-Frisör zu beschäftigen ist genauso grandios, wie einen „geflüchteten“ Neecher in der Autowerkstatt meine Bremsbeläge auszuwechseln zu lassen.

#71 Kommentar von Highway am 17. Juli 2017 00000007 20:58 150032511108Mo, 17 Jul 2017 20:58:31 +0100

Das Diskriminierungsverbot, auch Benachteiligungsverbot, untersagt, Menschen wegen bestimmter Merkmale ungleich zu behandeln, wenn dies zu einer Diskriminierung, also einer Benachteiligung oder Herabwürdigung einzelner führt, ohne dass es dafür eine sachliche Rechtfertigung gibt.

Darauf muß die Betonung liegen!

Wenn ein sachlicher Grund vorliegt, darf immer diskriminiert werden. Wenn eine Rasse sich daneben benimmt, darf sie selbstverständlich benachteiligt werden. Biologische Unterschiede zwischen den Geschlechtern rechtfertigen immer eine Ungleichbehandlung!

#72 Kommentar von rene44 am 17. Juli 2017 00000007 21:00 150032520709Mo, 17 Jul 2017 21:00:07 +0100

Es ging doch nicht darum, dass der Syrer keine Damenfrisuren kann, wovon auszugehen ist, sondern, dass während seiner Anwesenheit keine Frauen in den Laden dürfen.

#73 Kommentar von Sledge Hammer am 17. Juli 2017 00000007 21:00 150032522309Mo, 17 Jul 2017 21:00:23 +0100

Einmal Haircut bitte!
Und schon schnippel schnippel, ist die gesamte unnötige Rübe ab!
🙂

#74 Kommentar von Nuada am 17. Juli 2017 00000007 21:02 150032532109Mo, 17 Jul 2017 21:02:01 +0100

loewenherz24 17. Juli 2017 at 20:30

Ich bring´s mal auf den Punkt: Der Unterschied zwischen „Links“ und „Rechts“ besteht darin, das die Einen für das Volk sind und die Anderen dagegen. Punkt!

Volltreffer!

Deshalb gebe ich mir immer so Mühe, dazu anzuregen, die beschissenen Wörter „Linke“ und „Rechte“ radikal aus dem Sprachschatz zu streichen. Das sind vorsätzliche Denkverhinderer und Verschleierungswörter! Die wurden zu genau dem Zweck eingeführt.

Die hätten ein Imageproblem, wenn sie nicht den aussagelosen Schwachsinnsbegriff „Kampf gegen rechts“ hätten, sondern das „Kampf gegen das Volk“ oder „Kampf gegen alle, die für das Volk sind“ nennen müssten. Natürlich werden sie das nicht tun, nur weil wir kleinen Lichter nicht mehr „links“ und „rechts“ verwenden. Aber es ist eine Frage der sprachlichen Hygiene und Eigenständigkeit, wenn man die vorgegebenen Verdummungsbegriffe unserer Feinde nicht nutzt, und man kann vielleicht andere kleine Lichter ein bisschen heller machen damit. Wenn also einer fragt: „Bist du vielleicht rechts?“ Nicht schön brav Gesicht zeigen und ja sagen sondern doof stellen und antworten: „Weiß ich nicht. Frag doch konkreter, was du wissen willst.“ Dann ist er verpflichtet, nachzudenken und einzelne Fragen zu stellen.

Das Wort „deutsch“ kommt übrigens vom indogermanischen „teuta“, was Volk heißt, in noch älterer Bedeutung auch „Stärke, Kraft“. Deutsch ist keine Nationalität, sondern eine Eigenschaft, es heißt zum Volk gehörig. Wir sind nicht rechts. Wir sind einfach deutsch.

#75 Kommentar von Sledge Hammer am 17. Juli 2017 00000007 21:03 150032543309Mo, 17 Jul 2017 21:03:53 +0100

Wer bitteschön, würde sich von einem Araber, mit eine scharfen Rasiermesser rasieren (enthaupten) lassen?
Allah schneid ma…
🙂

#76 Kommentar von Operation Walküre 2.0 am 17. Juli 2017 00000007 21:06 150032557609Mo, 17 Jul 2017 21:06:16 +0100

Wer einen Flutling säät,wird Islam und Scharia ernten.Eine typische vorrauseilende Unterwerfung gegenüber dem schlimmsten Menschenrechtsverbrechen,dass seit 600 nach Christi existiert.Wenn selbst die Jihad-Attacke auf die Chefin die Leute dort nicht wachgerüttelt haben,hilft auch keine Aufklärung mehr.

#77 Kommentar von Made in Germany West am 17. Juli 2017 00000007 21:06 150032559009Mo, 17 Jul 2017 21:06:30 +0100

In Syrien gibt es wahrscheinlich sowieso nur Herrenfriseure. Warum sollten die Damen dort auch zum Friseur gehen?

1. Sie sind doch eh verschleiert oder tragen Kopftuch.
2. Darf sie kein fremder Mann anfassen.

Wozu also zum Friseur gehen? Die Frisur sieht doch eh keiner. Und es würde nur Ärger geben.

Dass Klier den flüchtigen Syrer überhaupt eingestellt hat. Naja, vielleicht gibt ja es Extra-Geld für jeden „Flüchtling“. Man hätte es doch elegant so hindrehen können, dass man „Happy Hour“ nur für Männer anbietet. Sofern Klier Zuschuss vom Staat kriegt, rechnet sich das ja immer noch.

Und wenn nicht, können sie groß damit angeben, dass sie „Flüchtlinge“ eingestellt haben. Vielleicht können sie außer dem BAMF noch jemanden damit beeindrucken.

#78 Kommentar von Cendrillon am 17. Juli 2017 00000007 21:06 150032561309Mo, 17 Jul 2017 21:06:53 +0100

OT

Muahahahahahahahahaaaaaaaaaaa

Gerade im spanischen Telediario

Der Comic „Winnie the pooh“ wird in China verboten, da Winnie the Pooh dem chinesischen Staatsoberhaupt allzu sehr gleiche

(17.07.2017)
Winnie-the-Pooh wird verboten! Und zwar in China. Hintergrund: Pu der Bär sehe dem Staatsoberhaupt zu ähnlich. Es gibt zahlreiche Bild-Montagen und Clips im Web, bei denen Präsident Xi Jinping die Positionen von Pu in eher dümmlicheren Momenten eingenommen hat. Pu ist ja als gemütliches und naives Wesen bekannt.

[29]

#79 Kommentar von rudolfrotnase am 17. Juli 2017 00000007 21:07 150032563109Mo, 17 Jul 2017 21:07:11 +0100

Also ich würde mir von so einem „Halsabschneider“ sicher nicht die Haare schneiden lassen, wenn so einer ne Waffe in der Hand hat hätte ich mehr als ein ungutes Gefühl. Auch das haben wir in der Hand, einfach nicht hingehen..basta..keine Kunden, kein Syrer, so einfach ist das..

#80 Kommentar von Cendrillon am 17. Juli 2017 00000007 21:08 150032569209Mo, 17 Jul 2017 21:08:12 +0100

[30]

#81 Kommentar von Deali am 17. Juli 2017 00000007 21:08 150032570009Mo, 17 Jul 2017 21:08:20 +0100

Ich frage mich: warum muss ein Friseur flüchten? Wer verfolgt einen Figaro?
Für mich ist das ein Wirtschaftsflüchtling, und wer solche Typen beschäftigt hat bei mir verspielt.

Es gibt diverse Friseurläden!

#82 Kommentar von Erbsensuppe mit fettem Schweinefleisch am 17. Juli 2017 00000007 21:10 150032585209Mo, 17 Jul 2017 21:10:52 +0100

Kassel

Unbekannter attackiert 22jährige und fordert Sex!

Merkel fahr zur Hölle!

[31]

#83 Kommentar von Karamba am 17. Juli 2017 00000007 21:11 150032588209Mo, 17 Jul 2017 21:11:22 +0100

Klier bekommt Zuschüsse vom Steuerzahler, wenn er solche Flüchtlinge beschäftigt.

#84 Kommentar von sophie 81 am 17. Juli 2017 00000007 21:14 150032606409Mo, 17 Jul 2017 21:14:24 +0100

Als Herrenfriseur kann er doch bestimmt den typischen Kurzhaarschnitt
der grauhaarigen, ungefärbten, verbiesterten Gutmenschinnen.
Auf jeder Anti-AfD-Demo zu sehen.
Wir kennen sie alle, oder?

#85 Kommentar von Sledge Hammer am 17. Juli 2017 00000007 21:16 150032618209Mo, 17 Jul 2017 21:16:22 +0100

„Die Neigung, sich für fremde Nationalitäten und Nationalbestrebungen zu begeistern, auch dann, wenn dieselben nur auf Kosten des eigenen Vaterlandes verwirklicht werden können, ist eine politische Krankheitsform, deren geographische Verbreitung leider auf Deutschland beschränkt ist.“

Otto von Bismarck
1863 im preußischen Landtag

Dieses deutsche Vaterland ist nicht mehr existent. Das jetzige -ohnehin nicht mehr.
Wer Deutschland noch liebt, sollte sich im Klaren sein, es hilft nur noch eine unvorstellbar grosse und gewaltige Mauer, um die ehemalige DDR, da der Islamvirus da nocheffektiv zurückzudrängen ist- der „Rest“ der BRD GmbH ist endgültig verloren!

#86 Kommentar von Karamba am 17. Juli 2017 00000007 21:18 150032628409Mo, 17 Jul 2017 21:18:04 +0100

Die Einnahmen ab 16 Uhr steckt er in die eigene Tasche und überweist den Betrag an den IS.

#87 Kommentar von Horst_Voll am 17. Juli 2017 00000007 21:18 150032631709Mo, 17 Jul 2017 21:18:37 +0100

Der Nebel lichtet sich: jener besagte Syrer war angeblich Angela Merkes Leibfriseur, bevor sie Kanzlerin wurde…

#88 Kommentar von Karamba am 17. Juli 2017 00000007 21:19 150032636909Mo, 17 Jul 2017 21:19:29 +0100

Nicht nur diesen einen Laden boykottieren, denn der Syrer arbeitet jetzt in einer anderen Filiale.

#89 Kommentar von p-town am 17. Juli 2017 00000007 21:19 150032637009Mo, 17 Jul 2017 21:19:30 +0100

In Syrien/Arabien brauchen die Frauen keinen Friseur. Die Kopftücher werden im Klärwerk oder im Fluß gewaschen.
Von einem Abkassyrer würde ich mir niemals etwas schneiden oder rasieren lassen.

p-town

#90 Kommentar von jeanette am 17. Juli 2017 00000007 21:20 150032645009Mo, 17 Jul 2017 21:20:50 +0100

Sehr geehrte Herr No-Name der Geschäftsleitung KLIER FRISEURE,
schreiben Sie doch lieber:

Verehrte Kundschaft,

unser Friseurladen bleibt vom 10. -17. 7.2017 aus Personalgründen ab 16:00h geschlossen! Der anwesende syrische Haarschneider, der keine ordnungsgemäße Ausbildung als Friseur vorweisen kann, hat keine Erfahrung in Damenhaarschnitten. Wir haben diesen Halbfriseur nur aus humanitären Gründen eingestellt. Wenn Sie einen ordentlichen Haarschnitt brauchen, gehen Sie besser zu Konkurrenz. Noch übt er sich in Herrenhaarschnitten und sobald er fit ist Frauen zu beschneiden, werden wir Sie informieren! Bitte haben Sie Verständnis! Auch möchten wir mögliche Vorfälle wie beim Vorzeigeflüchtling, der seiner Chefin mit der Schere in den Hals stach zu Ihrer eigenen Sicherheit vermeiden! Sobald der eifrige junge Mann mit der Lehre fertig ist, werden wir unsren Salon ab 16:00 h wieder für Sie öffnen!

#91 Kommentar von Engelsgleiche am 17. Juli 2017 00000007 21:21 150032646609Mo, 17 Jul 2017 21:21:06 +0100

Das hat wohl eher wirtschaftliche Gründe. Da wird sich die Job-Com oder wer auch immer zuständig ist, sicher nicht lumpen lassen und dem einstellenden Verein eine „Integrationsbeihilfe zur Integration“ zahlen. Und zuerst müssen die doch bestimmt auch ein Praktikum bzw. eine „ARbeitsprobe“ von mindestens zwei Wochen machen.
Diese schuldkomplexbehaftete Friseuse aus Herzberg/Thü. hat den Typen ja sicher auch nicht nur aus reiner Nächstenliebe eingestellt.
Da helfen doch überall die Jobcömmer und Arbeitsämter kräftig mit, um sich dann mit dem einzigen zu Billigstpreisen untergebrachten Einwanderer medial zu brüsten.

#92 Kommentar von Die Wehr am 17. Juli 2017 00000007 21:22 150032652609Mo, 17 Jul 2017 21:22:06 +0100

Wir brauchen keine Scharia-Friseure in Deutschland!

Herrenhaar, Damenhaar, das müssen ja riesige Unterschiede sein…
…zwischen einer Dauerwelle für den Mann, und einer Dauerwelle für die Frau…

Dem gehts doch nur darum, keine fremde Frauen anfassen zu müssen, wie er auch keiner Frau die Hand gibt, wie es sein Mordbuch Koran befiehlt!.

#93 Kommentar von Karamba am 17. Juli 2017 00000007 21:22 150032653509Mo, 17 Jul 2017 21:22:15 +0100

Man stelle sich mal vor, eine Frau geht nach 16 Uhr in den Laden und dann ist da nur dieser eine Syrer drin. Der hat doch völlig freie Hand. Er muss nur die Tür zuschließen und kann dann im Pausenraum an ihr „üben“. Daher war dieser Zettel an der Tür auch ein Schutz für naive Bürgerinnen mit ohne Nachdenkhintergrund.

#94 Kommentar von Dortmunder Buerger am 17. Juli 2017 00000007 21:22 150032654109Mo, 17 Jul 2017 21:22:21 +0100

Hat der Steinigungsmeier schon die Ordensverleihung an die schariakonforme Friseurkette vorbereitet? Das ist doch wohl eine goldene Merkel am Bande wert!

#95 Kommentar von Kohlenmunkpeter am 17. Juli 2017 00000007 21:24 150032669309Mo, 17 Jul 2017 21:24:53 +0100

Es stellt sich schon die Frage, was zum Berufsbild eines syrischen Friseurs gehört.
Im Mittelalter in Europa, waren auch die Hufschmiede als Zahnärzte tätig, sie hatten ja alle möglichen Zangen parat. Die Schmiede wurden auch oft als Henker eingesetzt. So nebenbei. Wer muskelbepackt große Eisenhämmer schwingen konnte, der konnte auch mit Axt und Schwert Köpfe abhacken.
Und nun wieder nach Syrien. Ein Friseur dort arbeitet noch viel mit Rasiermessern, es ist Tagesgeschäft auch Bärte zu pflegen. Rasiermesser und Messer sind aber auch das Handwerkszeug, um Hälse durch – und Köpfe abzuschneiden.
Ja, ich stelle die Frage: Sind muslimische Friseure auch für Köpfungen zuständig. Ich gebe mich da keinen Zweifeln hin.
Wer hackt denn da Dieben kreuzweise Arme und Beine ab, wer sticht Augen aus, wer kümmert sich um das aufhängen an Kränen, um Steinigungen, ums auspeitschen? Das Handwerk des verstümmelns und tötens, wird auch von den dortigen Handwerkern ausgeführt.
Die haben da sicher sogar nach muslimischer Handwerksordnung das Monopol drauf.

Und diese Multi- Allround- Handwerker werden hier auf die arglose Bevölkerung losgelassen.
Halsabschneider und Augenausstecher. Klasse. Da sitzt man fixiert auf seinem Sessel und statt der Haare fällt der ganze Kopf. Man sieht es nur nicht mehr, weil die Augäpfel vorher schon am Boden liegen.

Gerät man gar an einen afghanischen Friseur, werden einem vielleicht auch noch Ohren und Nase abgeschnitten. Ein afghanische Spezialität.

Dieses Land wird in Blut und Terror versinken. Dantes Inferno ist nichts dagegen.

#96 Kommentar von Karamba am 17. Juli 2017 00000007 21:27 150032682209Mo, 17 Jul 2017 21:27:02 +0100

Das Geschäftsprinzip von Klier: Es werden hauptsächlich Azubis eingestellt und maximal ausgebeutet. Nach der Ausbildung gibt es die Order von oben, den Friseur zu entlassen. Da kann sich auch die Filialleitung nicht gegen wehren. Zusätzlich gibt es auch noch staatliche Zuschüsse aus dem Steuersack für die Beschäftigung von Flüchtlingen, die ihrerseits nicht über die notwendige Qualifikation verfügen müssen. Das hat nicht nur für Klier einen finanziellen Vorteil, sondern man kann es auch propagandistisch ausschlachten, weil dann nämlich augenscheinlich die Flüchtlinge „für ihr Geld arbeiten“ (und damit scheinbar nichts mehr kosten). Tatsächlich fließt da aber weiter Steuergeld, nur eben geschickter verdeckt.

#97 Kommentar von Engelsgleiche am 17. Juli 2017 00000007 21:28 150032690209Mo, 17 Jul 2017 21:28:22 +0100

Ich habe eben schon einmal auf solch einen Kommentar geantwortet,
dass der Ursprungsartikel aus dem Jahr 2014 – also Zweitausendundvierzehn – ist!

Schaut denn keiner von Euch aufs Datum???

#98 Kommentar von Karamba am 17. Juli 2017 00000007 21:29 150032698109Mo, 17 Jul 2017 21:29:41 +0100

Frauen werden nicht „bedient“. Also nicht nur keine Haare geschnitten, sondern auch keine Haarpflegeprodukte verkauft. Könnte ein Syrer ohne Deutschkenntnisse sowieso nicht und die deutsche Sprache lernt man nicht mal so eben nebenbei, vor allem nicht die nötigen Fachbegriffe.

#99 Kommentar von Karamba am 17. Juli 2017 00000007 21:31 150032708009Mo, 17 Jul 2017 21:31:20 +0100

Nach 16 Uhr können sich aber auch männliche muslimische Kunden sicher sein, nicht von Weibsvolks gestört zu werden. Das ist dann je nach Bezirk evtl auch ein Vorteil, wenn dann die meisten Moslems in diesen Laden rennen und nicht wo anders hin.

#100 Kommentar von Karamba am 17. Juli 2017 00000007 21:34 150032729809Mo, 17 Jul 2017 21:34:58 +0100

Wer einen Geldschein fälscht und in Umlauf bringt wird mit Gefängnis bestraft.

Analog muss es logischerweise heißen:

Wer einen Flüchtling fälscht und in Umlauf bringt wird mit Gefängnis bestraft.

#101 Kommentar von Maikaefer am 17. Juli 2017 00000007 21:37 150032742009Mo, 17 Jul 2017 21:37:00 +0100

Und hier der Empfang heute in Zwickau
[32]

#102 Kommentar von Social Bot am 17. Juli 2017 00000007 21:38 150032748809Mo, 17 Jul 2017 21:38:08 +0100

Bei dem ganzen Trouble um den Barbier von Damaskus bleibt das Wichtigste auf der Strecke: Haar will atmen!

[33]

Haare Krishna

#103 Kommentar von nicht die mama am 17. Juli 2017 00000007 21:39 150032755809Mo, 17 Jul 2017 21:39:18 +0100

Und was ist mit Transen?

Sehr geehrte Kundschaft, aus personalbedingten Gründen bedienen wir vom 10.07.–15.07.17 ab 16.00 Uhr keine Transen- und Homokunden. In diesem Zeitraum haben wir einen syrischen Herrenfriseur im Salon der ausschließlich nur Herren bedient. Vielen Dank für Ihr Verständnis, ihr Klier-Team.

Das Konzept ist sogar noch ausbaufähig.
Was wäre, wenn Grüne, SPDler oder Bundeskanzler_Innen von der Bedienung ausgeschlossen würden?
Oder Muselmanen?

Hahaha… Bunt ist das neue Blöd.

#104 Kommentar von nicht die mama am 17. Juli 2017 00000007 21:41 150032769009Mo, 17 Jul 2017 21:41:30 +0100

Und was ist mit Transen?

Sehr geehrte Kundschaft, aus personalbedingten Gründen bedienen wir vom 10.07.–15.07.17 ab 16.00 Uhr keine Transen- und Homokunden. In diesem Zeitraum haben wir einen syrischen Herrenfriseur im Salon der ausschließlich nur Herren bedient. Vielen Dank für Ihr Verständnis, ihr Klier-Team.
Wir faffen daff!

Das Konzept ist sogar noch ausbaufähig.
Was wäre, wenn Grüne, SPDler oder Bundeskanzler_Innen von der Bedienung ausgeschlossen werden?
Oder Muselmanen?

Hahaha… Bunt ist das neue Blöd.

#105 Kommentar von francomacorisano am 17. Juli 2017 00000007 21:46 150032798809Mo, 17 Jul 2017 21:46:28 +0100

„Danke“ Frau Merkel für so viel „Kulturbereicherung“!

#106 Kommentar von Saturn am 17. Juli 2017 00000007 21:49 150032817709Mo, 17 Jul 2017 21:49:37 +0100

Friseur ist nicht unbedingt ein männlicher Beruf. Sich die Haare selber schneiden oder Reperaturnähen ist hingegen extrem männlich. ..aber Friseur. Aufgrund des kulturellen Mehrwerts hält nun auch die Geschlechterapartheid bereicherungsvollen einzug ins Merkelland. Schön zu sehen das die Bürger im Osten wach sind. Und wie wichtig das Internet ist. Und warum das Regime angst davor hat.

#107 Kommentar von nicht die mama am 17. Juli 2017 00000007 21:52 150032833209Mo, 17 Jul 2017 21:52:12 +0100

:mrgreen:
Man stelle sich vor, die Mohammedaner finden plötzlich, dass Winnie Pooh aussehen würde wie ihr Mohammel, sie würden den Bären nicht in den eigenen Ländern steinigen und verbrennen verbieten, sie würden fordern, dass WIR den Bären in UNSEREN Ländern verbieten.

Insofern kann ich über diese Entscheidung des chinesischen Politbüros herzhaft lachen.

#108 Kommentar von Gutartiges Geschwulst am 17. Juli 2017 00000007 21:58 150032868109Mo, 17 Jul 2017 21:58:01 +0100

@Social Bot: „Frisör Klier überlässst also unausgebildeten Personen den Laden, …“

Was ist daran so ungewöhnlich? Es gibt ganze Völker, darunter das deutsche, die ihre Regierung unausgebildeten Personen überlassen.

#109 Kommentar von jeanette am 17. Juli 2017 00000007 22:00 150032881410Mo, 17 Jul 2017 22:00:14 +0100

Haare waschen kann er auch nicht?

#110 Kommentar von Operation Walküre 2.0 am 17. Juli 2017 00000007 22:01 150032888210Mo, 17 Jul 2017 22:01:22 +0100

Das sind doch nur Kampfbegriffe für:“Gedankenfeindliches Element“

#111 Kommentar von nicht die mama am 17. Juli 2017 00000007 22:02 150032893310Mo, 17 Jul 2017 22:02:13 +0100

Im Grunde finde ich diesen Aushang nur konsequent.

Wer sich Mohammedaner ins Land schaufeln lässt, der muss bereit sein, unter mohammedanischen Regeln zu leben – und sich in die Stellung des Untermenschen mit verminderten Rechten Dhimmis zu fügen.

Der Chef von Friseursalon hat`s wenigstens kapiert – und er hat sich freiwillig und ohne Not in die Stellung des Untermenschen begeben, sonst hätte er ja den kultur- und gesellschaftsunverträglichen Syrer hochkant rausgeworfen.

#112 Kommentar von Thomas Wunderlich am 17. Juli 2017 00000007 22:04 150032905510Mo, 17 Jul 2017 22:04:15 +0100

Na, da freuen sich doch die Linkinnen und Grüninnen und Sonstiginnen. Das paßt doch voll aufs Auge!
[34]

#113 Kommentar von Saturn am 17. Juli 2017 00000007 22:08 150032932310Mo, 17 Jul 2017 22:08:43 +0100

..nun gut, im grunde spricht ja nichts gegen Männer in Frauenberufen.
(ausser dem verlust der würde ?)
Aber ich hätte ein Problem mit Männern, die mir im Haar rumwuscheln, die kein Problem damit haben, Männern im Haar rumzuwuscheln. …?

#114 Kommentar von DER ALTE Rautenschreck am 17. Juli 2017 00000007 22:14 150032968610Mo, 17 Jul 2017 22:14:46 +0100

@ Engelsgleiche 17. Juli 2017 at 21:28

Ich habe eben schon einmal auf solch einen Kommentar geantwortet,
dass der Ursprungsartikel aus dem Jahr 2014 – also Zweitausendundvierzehn – ist!

Schaut denn keiner von Euch aufs Datum???
___________________________________________________

Ich finde keinen Kommentar von Engelsgleiche wo ein Datum ersichtlich ist. Und was ist „eben“? Und was ist „auf solch einen Kommentar“. Wo? Wann?

#115 Kommentar von Dichter am 17. Juli 2017 00000007 22:16 150032979510Mo, 17 Jul 2017 22:16:35 +0100

Ich gehe schon seit Jahrzehnten nicht mehr zum Frisör. Erstens spart es Geld, und zweitens wird es mit der Zeit immer weniger nötig.

#116 Kommentar von Saturn am 17. Juli 2017 00000007 22:20 150033005110Mo, 17 Jul 2017 22:20:51 +0100

.. nun gut. Im Grunde spricht ja nichts gegen Männer in Frauenberufen.
(ausser dem verlust der würde ? vielleicht)
Aber ich hätte ein Problem mit Männern, die mir im Haar rumwuscheln, die kein Problem damit haben, Männern im Haar rumzuwuscheln. …? Punkt 1 und Punkt 2 Einen Mohammedaner so nahe mit scharfen Gegenständen In meinen Intimsbereich zu lassen… nee.

#117 Kommentar von Roadking (Zentralrat der Hierschonlängerlebenden) am 17. Juli 2017 00000007 22:38 150033111810Mo, 17 Jul 2017 22:38:38 +0100

Bilder von Adolf Eichmann im Netz werden verboten, da er dem Bundesjustiz-Zwerg Maasmännchen so ähnlich sieht.

#118 Kommentar von Roadking (Zentralrat der Hierschonlängerlebenden) am 17. Juli 2017 00000007 22:44 150033144610Mo, 17 Jul 2017 22:44:06 +0100

..und Blödia Fatima Roth’s Frisör auch. Da hat er immer eine Blechschere benutzt.

#119 Kommentar von Hannover_aner am 17. Juli 2017 00000007 22:45 150033154310Mo, 17 Jul 2017 22:45:43 +0100

Es gibt auch syrische Männer mit langen Haaren. Daher ist es absolut lächerlich, dass er keine Frauen bedienen könnte, die in der Regel längere Haare haben.

Es ist einfach nur widerlich, wie diese Drecksfrisörkette der neunen „Herrenrasse“ in den Arsch kriecht.

#120 Kommentar von Roadking (Zentralrat der Hierschonlängerlebenden) am 17. Juli 2017 00000007 22:45 150033155410Mo, 17 Jul 2017 22:45:54 +0100

@jeanette Immerhin kann er den Salon ausfegen.

#121 Kommentar von JJ am 17. Juli 2017 00000007 22:46 150033161510Mo, 17 Jul 2017 22:46:55 +0100

Ab die Geschäftsleitung von Frisör Klier,
sehr geehrte Damen und Herren,

hier gibt es genug ausgebildete und arbeitswillige FrisörInnen, die diesen „Personalmangel“ gerne kompensieren möchten und könnten.
Doch gehen diese lapidar davon aus, dass man ihnen ihre Fertigkeit und Einsatzbereitschaft auch angemessen vergütet! 😉

#122 Kommentar von Roadking (Zentralrat der Hierschonlängerlebenden) am 17. Juli 2017 00000007 22:49 150033178010Mo, 17 Jul 2017 22:49:40 +0100

“Lasciate ogni speranza, voi ch‘ entrate”
Laßt jede Hoffnung hinter euch, ihr, die ihr eintretet
Divina Commedia (Die Göttliche Komödie, entstanden etwa 1311–21), Hölle 3, 9
Dante Alighieri

#123 Kommentar von Roadking (Zentralrat der Hierschonlängerlebenden) am 17. Juli 2017 00000007 22:50 150033182910Mo, 17 Jul 2017 22:50:29 +0100

🙂

#124 Kommentar von Blimpi am 17. Juli 2017 00000007 22:54 150033206410Mo, 17 Jul 2017 22:54:24 +0100

Klasse Werbeaktion,ich grins mir eins…
Jaja,was haben wir uns doch für geniale Fachkräfte ins Land geholt.
Die machen alle noch die große Karriere…
Pruuuuust….

#125 Kommentar von Roadking (Zentralrat der Hierschonlängerlebenden) am 17. Juli 2017 00000007 22:54 150033209610Mo, 17 Jul 2017 22:54:56 +0100

Wer zu diesen Billig-Ketten geht, „diniert“ auch bei McDoof oder Würger King.

#126 Kommentar von Selberdenker am 17. Juli 2017 00000007 23:00 150033241211Mo, 17 Jul 2017 23:00:12 +0100

Michel will es nicht merken.

#127 Kommentar von vitrine am 17. Juli 2017 00000007 23:07 150033284811Mo, 17 Jul 2017 23:07:28 +0100

In orientalischen Ländern ist es nicht unüblich „nur“ Herrenfriseur zu sein. Insofern ist es in Ordnung, wenn der Syrer nur Männer bedient. Die Gegenprobe wäre ganz einfach: Eine Frau mit männlicher Kuzhaarfrisur geht in der besagten Zeit zum syrischen Coif­feur. Bei diesem Haarschnitt sollte es kein Problem sein auch eine Frau zu bedienen. Wenn doch, liegt es am Geschlecht und der Protest ist berechtigt. So nicht.

#128 Kommentar von TotalVerzweifelt am 17. Juli 2017 00000007 23:07 150033287211Mo, 17 Jul 2017 23:07:52 +0100

Das ist eine Schutzmassnahme zur körperlichen Unversehrtheit der weiblichen Kundinnen.

#129 Kommentar von Saturn am 17. Juli 2017 00000007 23:07 150033287811Mo, 17 Jul 2017 23:07:58 +0100

Ich lasse mir in meinen Döner immer ein Schnitzel legen. Mein Dönerverkäufer ist Vietnamese. Weiss gar nicht ob der sein Lamm auch vor dem Kühlen foltert. Mal nachfragen…

#130 Kommentar von vitrine am 17. Juli 2017 00000007 23:13 150033318511Mo, 17 Jul 2017 23:13:05 +0100

Es besteht in der Tat ein Unterschied. Die meisten Araber haben Kurzhaarfrisuren und die Herrenfriseure verstehen ihr Handwerk in dem Bereich auch.

#131 Kommentar von Micro Cube am 17. Juli 2017 00000007 23:14 150033325511Mo, 17 Jul 2017 23:14:15 +0100

Apropos Bär: Cooles Video mit Bär in einem Motorradgespann

[35]

#132 Kommentar von BenniS am 17. Juli 2017 00000007 23:15 150033335811Mo, 17 Jul 2017 23:15:58 +0100

@ Social Bot
Das verstehe ich auch nicht. Die Argumentation machte nur Sinn, wenn ausschließlich der Syrer im Laden wäre.
Ah..ja.
Kann nicht lesen und schreiben, macht aber die Abrechnung alleine.
Selbst wenn er nur (im Sinne von ausschließlich) Herren die Haare schneidet, muss er so viel Deutsch verstehen, um zu wissen, wie sich die Herren ihren Haarschnitt denn vorstellen.
Wenn man jetzt nicht gerade einen Herr Chulz rund-erneuert oder der Dreiknopf-HerrIn einen Topfdeckel-Schnitt verpasst, kann es ja sein, dass die Herren der Schöpfung eine etwas ausgefallenere Frisierkunst verlangen.
Wie soll dieser Herr deren Wünsche entgegen nehmen?
Alles kleine aber eindeutige Shritte Richtung Scharia.
Das ist IS-lamische Dankbarkeitskultur. Erst als angebliche Rebellen (korrektes Wort: IS-lamisten) vor Assad fliehen, aus Dankbarkeit für neue Markenkleidung und üppiges Buffett vom Caterer hier die Scharia einführen statt sich ein Mü zu integrieren.
Danke, Merkel!

#133 Kommentar von BenniS am 17. Juli 2017 00000007 23:17 150033347311Mo, 17 Jul 2017 23:17:53 +0100

Der Herr kann mir mal gepflegt die Haare an meinem A…. wegbrennen

#134 Kommentar von Ezeciel am 17. Juli 2017 00000007 23:18 150033353111Mo, 17 Jul 2017 23:18:51 +0100

Zu Klier gehe ich nie mehr hin. Kein ordentlicher Frisurschnitt. Ich habe in meiner Stadt eine Friseuse gefunden, die frisiert nach alter Schule. Ich sehe heute noch ordentlich aus. Nach einem Monat.

#135 Kommentar von eule54 am 17. Juli 2017 00000007 23:18 150033353411Mo, 17 Jul 2017 23:18:54 +0100

Darf er Transen frisieren?

#136 Kommentar von Der Dissident am 17. Juli 2017 00000007 23:31 150033428111Mo, 17 Jul 2017 23:31:21 +0100

Bitte PI, begebt Euch nicht auf Bild-Niveau mit der Überschrift. Wir fordern von der Presse Ehrlichkeit und sollten uns nicht der gleichen Methoden bedienen, welche wir beklagen. Danke

#137 Kommentar von Babieca am 17. Juli 2017 00000007 23:31 150033428911Mo, 17 Jul 2017 23:31:29 +0100

Bei dem Mitarbeiter in besagtem Salon handelt es sich um einen Herrenfrisör aus Syrien. Das heißt, dass er in seiner Heimat ausschließlich zum Herrenfrisör ausgebildet worden ist. Das macht er perfekt. Aber er hat keine beruflich-fachliche Qualifikation, einen Damen-Haarschnitt auszuführen. Folglich bedient er ausschließlich aus diesem Grund nur Herren.

So was armseliges, absurdes, gleichzeitig brüllwitziges, so eine Live-Satire, habe ich bisher nur in TV-Klamotten und ausgefuchst bei Loriot erlebt. Klier: Das meint ihr ernst, nicht wahr?

#138 Kommentar von AlterSchwabe am 17. Juli 2017 00000007 23:55 150033573011Mo, 17 Jul 2017 23:55:30 +0100

Also ich erinnere mich, dass in meiner Jugendzeit hier am Ort es auch „geschlechtsspezifische“ Friseurstüble gab. Beispielsweise „Damen-Friseur Regina“ oder „Damen-Salon XYZ“.
Es kann nun mal nicht jede/r ALLE HAARE virtuos beherrschen.
Obwohl – heut schon!

#139 Kommentar von Ballermann am 17. Juli 2017 00000007 23:57 150033582511Mo, 17 Jul 2017 23:57:05 +0100

einfach die Klier Kette boykottieren

#140 Kommentar von nairobi2020 am 17. Juli 2017 00000007 23:59 150033597411Mo, 17 Jul 2017 23:59:34 +0100

das ist doch ein Ablenkungsmanöver: die Schlauchboote der Flüchtigen aus Libyen kommen alle aus der Türkei

#141 Kommentar von Kessa Ligerro am 18. Juli 2017 00000007 00:21 150033727712Di, 18 Jul 2017 00:21:17 +0100

„Ein syrischer Friseur, der nur Männer bedient gehört nach Damaskus “ – das ist der springende Punkt.
Allerdings muss man auch anmerken, dass ein syrischer Friseur einfach nichts kann außer Herrenfrisuren und deshalb keine Frau mit ihm zufrieden wäre.

#142 Kommentar von fweb am 18. Juli 2017 00000007 00:30 150033784312Di, 18 Jul 2017 00:30:43 +0100

Die „Goldstücke“ passen einfach kulturell nicht zu Deutschland. Raus mit kulturfremden Elementen. Rückführung!
RECONQUISTA!

#143 Kommentar von uli12us am 18. Juli 2017 00000007 01:08 150034011501Di, 18 Jul 2017 01:08:35 +0100

Na klar, einer der weltweit grössten Ausbilder für Frisöre und da gibts niemand, der zeitgleich Frauen die Haare schneiden könnte. Und missverständlicher Aushang triffts wohl eher doppeldeutig, Die Missen und Missisen haben das wohl sehr eindeutig verstanden. Selbst bei uns aufm Dorf gibts keinen Frisör, der nicht wenigstens 2 Stühle für Männer und Frauen hat.

#144 Kommentar von uli12us am 18. Juli 2017 00000007 01:19 150034076901Di, 18 Jul 2017 01:19:29 +0100

Wenn die Ausbildung zum Herrenfrisör in Pseudosyrien ein ähnlich hohes Niveau erreicht, wie das der dortigen Ingenieure OMG.

Und es steht doch eindeutig geschrieben, dass der die einzige Person ausser den Kunden im Laden ist.

Und die Erfahrung lehrt nunmal, dass diese Leute alles tun, aber ganz bestimmt nicht, unsere Sprache erlernen. Es mag ein paar wenige geben, die die Ausnahme von der Regel sind, bloss die Geschlechterapartheid spricht da absolut nicht dafür.

#145 Kommentar von 7berjer am 18. Juli 2017 00000007 01:23 150034098601Di, 18 Jul 2017 01:23:06 +0100

Und das Geschreibsel sollen ehrwürdige „Gläubige“ verstehen ?

Also liebe Bunt_willkommensKomsomolzen der Klier_Kolchose, wenn schon dann verständlich; also nächstes mal bitte auf arabisch, oder für Musel_anal_phabeten so ähnlich wie bei Lidl das Schweinesymbol auf der Wurst, halt eine durchgestrichene Frau auf der Eingangstür……
Dann klappt’s auch mit dem (Musel)“Nachbarn“. Wallaischwör………

;:grrrrrrrrrr:;

#146 Kommentar von uli12us am 18. Juli 2017 00000007 01:31 150034149401Di, 18 Jul 2017 01:31:34 +0100

Es ist bei uns ja auch üblich dass sich Friseure auf entweder Mandl oder Weibi spezialisieren. Da ist ja auch nix dagegen zu sagen. Bloss kann ein hierzulande ausgebildeter Friseur(in) immer beides, eins davon halt weniger gut. Wenn man einen nur halb ausgebildeten, allein im Laden lässt, spricht das jedenfalls nicht für die Fa.
Ich würde mich jedenfalls ungern von nem Lehrling, der grade mal die Zwischenprüfung, wahrscheinlich grade so eben geschafft hat frisieren lassen, wenn da niemand dabei ist, der ihm über die Schulter schaut.

#147 Kommentar von Mortran am 18. Juli 2017 00000007 01:35 150034171501Di, 18 Jul 2017 01:35:15 +0100

Nun, Fakt ist, dass ein reiner Herrenfriseur keine Damen frisieren kann. Die haben nun einmal andere Frisuren.
Es stellt sich allerdings die Frage, warum dieser Friseur angestellt wurde, da es sich ja um einen Friseursalon für beide Geschlechter handelt und er daher für die Arbeit nicht qualifiziert ist. Der Besitzer hätte ihn entweder erst ausbilden müssen, damit er auch Damen bedienen kann oder einen anderen einstellen müssen. Der Aushang ist in dieser Form diskriminierend.

#148 Kommentar von misop am 18. Juli 2017 00000007 01:37 150034183101Di, 18 Jul 2017 01:37:11 +0100

der gute ist halt im Frauenschächten noch nicht so geübt

#149 Kommentar von Berlin am 18. Juli 2017 00000007 02:42 150034576602Di, 18 Jul 2017 02:42:46 +0100

Anfeindungen gibt es nur wenn man nicht politische Korrekt berichtet. Also alle Flüchtlinge sind Willkommen und was haben wir für ein Glück das Mutti Merkel alle reingelassen hat. Wenn ein so viel gutes Widerfährt dann ist das ein Flüchtling wert.

#150 Kommentar von Istdasdennzuglauben am 18. Juli 2017 00000007 06:07 150035804406Di, 18 Jul 2017 06:07:24 +0100

…noch schneiden die nur Haare.

#151 Kommentar von Erbsensuppe mit fettem Schweinefleisch am 18. Juli 2017 00000007 06:14 150035849006Di, 18 Jul 2017 06:14:50 +0100

Heiko Maas in Zwickau nur noch mit Parteiclaqueren in Zwickau

Lässt sich dort in Zwickau vor handverlesenem Publikum feiern wie es für rote Saukommunisten zu DDR Zeiten üblich war bzw. es im heutigen Nordkorea immer noch ist.

#152 Kommentar von Norefugeesinside am 18. Juli 2017 00000007 06:22 150035895906Di, 18 Jul 2017 06:22:39 +0100

Irgendwo hört der Irrsinn höoffentlich auf:

Was für ein Saftladen, um nicht zu schreiben Saustall oder Sch***laden!

Nicht fehlerfrei lesen und schreiben können, aber den Dienst grundweg verweigern. Das ist islamische Intoleranz, die wir in unserem Land besser ächten sollten!!!

#153 Kommentar von Norefugeesinside am 18. Juli 2017 00000007 06:23 150035901406Di, 18 Jul 2017 06:23:34 +0100

— hoffentlich (erste Zeile)

#154 Kommentar von Moggy73 am 18. Juli 2017 00000007 06:48 150036052406Di, 18 Jul 2017 06:48:44 +0100

ob der Syrer aus religiösen oder berufsrechtlichen Gründen nur Männer behandeln darf, ist nach der in meinen Augen eindeutigen Stellungsname der Chefs egal.

ich lese da recht unversteckt:

„Liebes Nazi-Pack.
wir sind multikulti-linksgrünbesoffen und voll stolz drauf.
Mit unserer Geschäftseinstellung sorgen wir dafür, daß islamisierung, „integration“=verhinderung von konsequenten abschiebungen und umvolkung wie von politik, medien und anderen „gesellschaftsrelevanten Gruppen“ gefordert und gefördert wird auch voll und ganz auf Linie umgesetzt wird.
da wir damit auch Förderknete , die von euch via Steuer abgepresst wurde, abzocken können= umso besser.“

Egal ob Frau oder Mann:
wer noch einen Funken Restverstand und -ich sag mal „völkischen selbsterhaltungstrieb“ hat sollte sich die Haare entweder woanders, vom Partner oder selber schneiden lassen, als DAS DA zu unterstützen!!!!

#155 Kommentar von Besorgter am 18. Juli 2017 00000007 07:03 150036141107Di, 18 Jul 2017 07:03:31 +0100

Das ist die Lösung.
Warum sind wir nicht schpn früher darauf gekommen.
Zukünftig werden wir, wenn der Wald brennt, den Verkauf von Feuerzeugen verbieten.

#156 Kommentar von Besorgter am 18. Juli 2017 00000007 07:08 150036173007Di, 18 Jul 2017 07:08:50 +0100

Dann hättest Du den kompletten Maasschen Überwachungsapparat auf dem Hals.
Ungläubige auszugrenzen ist ja okay.
Einen wahren Gläubigen religiös zu „beleidigen“, verdient mindestens die totale gesellschaftliche Ächtung, wenn nicht noch Schlimmeres.

#157 Kommentar von Besorgter am 18. Juli 2017 00000007 07:11 150036189007Di, 18 Jul 2017 07:11:30 +0100

Nur wenn es die falsche Religion ist oder die Einstellung nicht linkskonform ist.

#158 Kommentar von Besorgter am 18. Juli 2017 00000007 07:18 150036232807Di, 18 Jul 2017 07:18:48 +0100

Na die Kundin wird eine Anzeige wegen religiöser Beleidigung bekommen haben und der Angestellte ist Mitarbeiter des Monat geworden.

#159 Kommentar von what be must must be am 18. Juli 2017 00000007 07:20 150036242007Di, 18 Jul 2017 07:20:20 +0100

Diskriminierung, Rassismus, Toleranz – entkernte und völlig ausgelutschte Begriffe. Wie in jeder anderen Diktatur auch.

#160 Kommentar von Besorgter am 18. Juli 2017 00000007 07:25 150036271107Di, 18 Jul 2017 07:25:11 +0100

Nicht die Haare, eine schöne Nassrasur mit Rasiermesser.

#161 Kommentar von schrottmacher am 18. Juli 2017 00000007 08:10 150036542608Di, 18 Jul 2017 08:10:26 +0100

Ist doch ok, wir leben in einer freien Marktwirtschaft. Es gibt genug Mitbewerber, die sich der weiblichen Haarpracht auf dem Kopf annehmen.
Und wenn in diesem Fall frau danach nie mehr zu diesem Friseur geht, dann ist das auch ok, schließlich kann man sich als Kunde selbst aussuchen, mit wem man Geschäfte macht.
Und wenn aus dem Friseursalon dann ein Barber-Shop o.ä. wird, sollte mann unbedingt darauf achten, wer ihm dann das scharfe Rasiermesser am Hals ansetzt. Schließlich könnte gerade in diesem Moment Allah zur Tötung eines Ungläubigen aufrufen.

Integration sieht für mich so aus: ein Friseur verdrückt sich aus Syrien nach Deutschland, weil die Lebensumstände dort nicht gerade einladend sind. Er stellt fest, dass ein teil seiner Kültür gerade für diese Lebensumstände dort mitverantwortlich ist und beschließt, dass er genau diesen Teil dieser Kültür nicht mit nach Deutschland bringt, sondern die guten Seiten seiner Kultur mit einem großen teil der europäischen Kutur verknüpft. Dach fängt er an, Männerköpfe zu frissieren und übt sich auch bei Frauen, weil er die Frauen ja nicht als Privatmann berührt, sondern beruflich. Zusätzlich lernt er die deutsche Sprache zahlt Steuern, hält sich an die Regeln und stellt fest, dass er dann hier wirklich willkommen ist und nicht nur bei Teddybär-werfenden Dummies.

#162 Kommentar von Reiner07 am 18. Juli 2017 00000007 08:16 150036577308Di, 18 Jul 2017 08:16:13 +0100

Für was gibt es eigentlich das so gelobte Antidikriminierungsgesetz?
>>Das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz
Ziel des Gesetzes ist es, Diskriminierungen aus ethnischen Gründen, Gründen der Religion oder Weltanschauung, aufgrund einer Behinderung, des Alters oder der sexuellen Identität zu verhindern und zu beseitigen. Die Antidiskriminierungsstelle des Bundes arbeitet nach dem „horizontalen Ansatz“, das heißt, jeder Diskriminierungsgrund ist gleich wichtig.<<
[36]
Wo sind da die Wächter der GLEICHBEHANDLUNG? Warum wurde dieser Syrer nicht angezeigt?

#163 Kommentar von Lucius am 18. Juli 2017 00000007 08:19 150036594208Di, 18 Jul 2017 08:19:02 +0100

@Karamba
Ja, so etwas dürfte es wohl sein. Sonst würde man wohl niemanden anstellen, der nicht die nötligen Qualifikationen besitzt. Stelle mir vor, ein Landschaftsgärtner würde sich bewerben und sagen, dass er zwar Betonverbundpflaster verlegen kann, aber ansonsten im Bereich Steinarbeiten leider gar nichts beherrscht. Als Deutscher mit so einer Aussage absolut chancenlos auf dem Arbeitsmarkt. Die vielgepriesenen asylantischen Fachkräfte bekommen mit einem Bruchteil der Qualifikationen Jobs, für die andere sich richtig ins Zeug legen müssten. Allein da geht mir das Messer schon im Hosensack auf…

#164 Kommentar von Lucius am 18. Juli 2017 00000007 08:23 150036620708Di, 18 Jul 2017 08:23:27 +0100

Das gefällt mir. 🙂

#165 Kommentar von Paroline am 18. Juli 2017 00000007 08:37 150036706708Di, 18 Jul 2017 08:37:47 +0100

Natürlich gibt es reine Herrenfriseure, auch bei uns (Barbiere). Nur arbeiten diese normalerweise in reinen Herrensalons. Für einen normalen Friseur wäre es unwirtschaftlich, jemanden einzustellen, der nicht alle Kunden bedienen kann.

#166 Kommentar von navigare am 18. Juli 2017 00000007 09:00 150036841609Di, 18 Jul 2017 09:00:16 +0100

Sachsen,

Boykottiert diesen Laden, aber nachhaltig!!!

#167 Kommentar von Hoffnungsschimmer am 18. Juli 2017 00000007 09:13 150036921409Di, 18 Jul 2017 09:13:34 +0100

Es müsste auch den männlichen Kunden angezeigt werden, dass sie durch einen Haare- und Bartschneider
bedient werden, der sich nicht Frisör nennen darf, da er keinen gültigen Gesellenbrief besitzt.
Denn, dass der Syerer keine qualifizierte Ausbildung in seinem Heimatland durchlaufen hat,
ist doch wohl sonnenklar.
Wahrscheinlich besitzt ein gewisses Talent, um Seinesgleichen die Haare und Bärte zu schneiden
und für Syrien reicht das wohl aus, aber es ist eine Unverschämtheit, ihn bei uns, mit der
Bezeichnung „Frisör“ auf die Leute los zu lassen.

#168 Kommentar von Sonnenreiter am 18. Juli 2017 00000007 10:30 150037384510Di, 18 Jul 2017 10:30:45 +0100

Ich weiss nicht was ihr hier habt ?
Ich habe mir die Stellungsname durchgelesen und finde dass es durchaus korrekt so sein kann.
Es kann durchaus möglich sein dass gerade jetzt zur Urlaubzeit wo das Wetter so heiss ist in einem der dortigen Geschäfte Personalnotstand da war und dass Firmen in Deutschland auch Migranten einstellen, kann doch nur gut sein ?
Ich meine es ist besser dass den Einwanderern die Möglichkeit gegeben wird das Geld durch ARBEIT zu VERDIENEN ist doch nur Recht oder ?
Ich dachte hier auf PI-News beklagte man dauernd dass die Flüchtlinge nur in die Sozialsysteme einwandern würden statt selbst zu arbeiten ….und nun arbeiten sie dann ist es auch nicht recht ?
Dass aber wäre ein Ressestement….wenn es nicht mehr darum geht WAS man tut, sondern gegen seine Person an sich und dies hat mit echten Patriotismus wie PI-News mal angefangen hat rein gar nichts mehr zu tun.
Dass der Syrer dann tatsächlich aus religiösen Gründen in Syrien selbst nur Herren gelernt hat die Haare zu machen ist klar und weiss wohl hier jeder von uns.
Nun ist er hier in Deutschland und die Damen sollten froh sein dass das Geschäft sich weigert dass diese Aushilfe auch Frauen die Haare macht, wo er des gar nicht kann,
Männern mal die Haare zu schneiden ist was ganz anderes als Frauen ihre Dauerwellen ect zu machen.
Nein ich kann die Stellungsname des Friseurs durchaus zustimmen und frage mich was ihr hier habt…..

#169 Kommentar von Sonnenreiter am 18. Juli 2017 00000007 10:31 150037387610Di, 18 Jul 2017 10:31:16 +0100

sehe ich auch so. Danke

#170 Kommentar von Reconquista2010 am 18. Juli 2017 00000007 10:55 150037534210Di, 18 Jul 2017 10:55:42 +0100

Ich halte das auch für glaubhaft. Man muss nicht hinter jedem Baum gleich einen Heckenschützen vermuten, es reicht zu wissen, dass es sie gibt….

#171 Kommentar von xtina am 18. Juli 2017 00000007 11:21 150037689211Di, 18 Jul 2017 11:21:32 +0100

Den Shitstorm haben diese Kollaborateure gegen Deutschland redlich verdient.

#172 Kommentar von 18_1968 am 18. Juli 2017 00000007 12:13 150038000112Di, 18 Jul 2017 12:13:21 +0100

Mir ist vom eigentlichen Thema abgesehen völlig unklar, wie ein Mensch zu einem Kettenfriseur gehen kann. Ich suche ausschließlich inhabergeführte Salons auf.

#173 Kommentar von Oeland am 18. Juli 2017 00000007 12:16 150038017712Di, 18 Jul 2017 12:16:17 +0100

Also ich würde es nicht riskieren. Nachher habe ich ein Messer im Hals (s.o.).
Man muss ja selbst beim Friseurbesuch nunmehr mit dem Schlimmsten rechnen.
Da bleibe ich lieber bei meiner Friseurin. Die hat ne Deutsche und ne Russin eingestellt. Da fühle ich mich sicher…

#174 Kommentar von LichtImNebel am 18. Juli 2017 00000007 12:22 150038055912Di, 18 Jul 2017 12:22:39 +0100

Da bin ich ganz konsequent. So ein Geschäft betrete ich nicht mehr. Ganz anders als unser türkisches Restaurant, das sind ganz tolle Leute. Keine Kopftuchtrulla weit und breit. Sehe ich in einem Laden eine, ist dieser Laden fortan für mich tabu.
Wenn wir in Deutschland keine Scharia wollen, muss jeder in seiner Ablehnung der Scharia konsequent handeln. Ganz besonders, wenn sie schon ihre kleinen Mädels verschleiern.

#175 Kommentar von 18_1968 am 18. Juli 2017 00000007 12:25 150038071312Di, 18 Jul 2017 12:25:13 +0100

Mir ist vom eigentlichen Thema abgesehen völlig unklar, wie ein Mensch zu einem Kettenfriseur gehen kann. Ich suche ausschließlich inhabergeführte Salons auf.

manfred84 17. Juli 2017 at 20:36

„In Syrien gibt’s also einen AUSBILDUNGSBERUF! Herrenfriseur???“

Davon darf man in einem orientalischen Land wohl ausgehen. In meiner Jugend waren spezialisierte Damen- und Herrensalons auch völlig üblich, gemischt kam erst später auf (hier in einer norddeutschen Mittelstadt).

Zur Auflockerung eine Scherzfrage: Was haben männliche Friseure und weibliche Fußballer gemeinsam?

Sie sind zu über 50% … ;-))

#176 Kommentar von cruzader am 18. Juli 2017 00000007 12:41 150038166012Di, 18 Jul 2017 12:41:00 +0100

Und in einigen unserer Standorte in der Republik beschäftigen wir im Einklang mit den Gesetzen auch Menschen, die im Rahmen der Migrationsbewegungen nach Deutschland gekommen sind und auf der Basis der Ausbildung in ihren Heimatländern bei uns arbeiten.

Wer es gewohnt ist, mit dem Messer an der Kehle zu arbeiten, gibt einen guten Barbier und HalsHaarabschneider ab.

#177 Kommentar von Der boese Wolf am 18. Juli 2017 00000007 12:44 150038187112Di, 18 Jul 2017 12:44:31 +0100

Die kann dann auch noch mehr, als nur frisieren.

#178 Kommentar von Total Bunt am 18. Juli 2017 00000007 12:58 150038272612Di, 18 Jul 2017 12:58:46 +0100

Wenn der nur gelernt hat Herrenfrisuren zu schneiden?

Des weiteren gibt es eine Wahlfreiheit wen man bedient. Wen man eine Wohnung vermietet usw.

Es soll Frauen geben die nur zu weiblichen Frauenärzten gehen. Was nun pi-news.net?

Seit der Webseitenerneuerung von PI hat sich das Themenniveau weiter verschlechtert.

Und wann wird pi-news wieder verschlüsselt?

#179 Kommentar von Total Bunt am 18. Juli 2017 00000007 13:04 150038309801Di, 18 Jul 2017 13:04:58 +0100

Gefoltert werden hier in Deutschland auch Schweine, Rinder u.a. Tiere über Monate. Nennt sich Massentierhaltung.

#180 Kommentar von Saturn am 18. Juli 2017 00000007 15:55 150039330403Di, 18 Jul 2017 15:55:04 +0100

an Total Bunt.
Recht hast du. Aber Massentierhaltung ist nun mal aus der Notwendigkeit, möglichst viele Menschen effizient zu ernähren, entstanden. Schächten ist ein zusätzliches und unnötiges Leid, ohne Sinn. Und in Deutschland ist die Tierhaltung recht human. Das Übel ist eigentlich der Transport über weite strecken. Daher das Fleisch aus der Region kaufen.

#181 Kommentar von Selberdenker am 18. Juli 2017 00000007 16:36 150039576804Di, 18 Jul 2017 16:36:08 +0100

Halbe Zustimmung!

Arbeiten (legal) ist besser, als nicht zu arbeiten.
Aaaber:
Wer in Deutschland qualifiziert arbeiten will, muß unsere Standards erfüllen – religiöse Mali sind einzig das Problem der Fremden, nicht unser Problem.

#182 Kommentar von Jakobus am 18. Juli 2017 00000007 17:01 150039731005Di, 18 Jul 2017 17:01:50 +0100

Frauen sind für die syrischen Goldstücke nur solche mit Kopfwindel. Alles andere ist für sie mehr oder weniger Ungläubiges Geschmeiss. Kuffar halt. Nicht die edle Umma.

#183 Kommentar von Anti-Gender am 18. Juli 2017 00000007 17:25 150039874805Di, 18 Jul 2017 17:25:48 +0100

Manch Einer lernt halt eben das Eine n u r.
Angebracht ist, und angenommen wird, derartiges sicher gern in Herrensalons in Kleinasien! In Deutschland hat es so ein eingeschränkt verwendbarer Friseur sicherlich schwer!
Dann sollte er aber versuchen einen eigenen Salon zu gründen, bevor bei einer bisher gutbeleumdeten Frieseurkette wegen ihm die Kunden wegbleiben!
Wer weiss schon vorher, wann man ihm den Hals durchschneiden will ?
Darum würde ich also lieber wieder zum bereinigten Klier-Salon gehen, als zum bekennenden Mohammedaner-Friseur !

#184 Kommentar von Anti-Gender am 18. Juli 2017 00000007 17:30 150039900205Di, 18 Jul 2017 17:30:02 +0100

„Seit der Webseitenerneuerung von PI hat sich das Themenniveau weiter verschlechtert.
Und wann wird pi-news wieder verschlüsselt?“

Meine Antwort: Solange sich solche Leute wie DU hier tummeln darf pi-news gar nicht verschlüsselt werden !
Jeder, aber auch wirklich jeder, sollte sich über deinen Mist (unverschlüsselt) amüsieren können ;–))

#185 Kommentar von Anti-Gender am 18. Juli 2017 00000007 17:36 150039940905Di, 18 Jul 2017 17:36:49 +0100

Jetzt bin ich ja schon richtig verlegen liebes „total bunt“ !
Aber es heißt eigentlich : „WEM man eine Wohnung vermietet ………

Aber auch gerade das lässt halt die nötigen Rückschlüsse zu ! Fortschritt, Bildung, Wissen ???? Rechtschreibung ??????, Grammatik ???????????

Nö, nö, Hauptsache so richtig durchgegendert 😉

#186 Kommentar von Selbsthilfegruppe am 18. Juli 2017 00000007 18:32 150040272806Di, 18 Jul 2017 18:32:08 +0100

Nuada 17. Juli 2017 at 21:02

„Das Wort „deutsch“ kommt übrigens vom indogermanischen „teuta“, was Volk heißt, in noch älterer Bedeutung auch „Stärke, Kraft“. Deutsch ist keine Nationalität, sondern eine Eigenschaft, es heißt zum Volk gehörig.“

Wieder was gelernt, danke!

#187 Kommentar von Metal-Juergen am 18. Juli 2017 00000007 23:50 150042181711Di, 18 Jul 2017 23:50:17 +0100

Ich war seit 1972 nicht mehr beim Friseur!
Das Leben läuft auch ohne Schnitt.
Man muß nur immer die Staatsfeind-Kontrollen durchstehen.