- PI-NEWS - https://www.pi-news.net -

Wolffsohn versus AfD: Aus Sorge um Deutschland?

Von PETER BARTELS | Der Herr Professor Dr. Michael Wolffsohn ist ein ehrenwerter Mann … Jude, Wehrdienst in Israel. Deutscher, Hochschullehrer der Bundeswehr. Autor: “Zivilcourage”. Er hat der AfD wiedermal in den Schritt getreten. In BILD, wo sonst … [1]

Der ehrenwerte jüdisch-deutsche Professor: “89 Prozent der AfD-Parlamentarier haben sich auf die Seite des Jüdischen Staates geschlagen. Damit liegen sie sogar noch vor der FDP als Antragstellerin. „Merkel redet, die AfD liefert“ [2], twitterte der namhafte amerikanisch-jüdische Nahost-Experte, Prof. Daniel Pipes.“ Der ehrenwerte Prof. Wolffsohn säuerlich: „Das ist, wenngleich überspitzt, leider wahr.”

Was war passiert? Die UNO wird immer öfter zum Schauplatz anti-israelischer Hetzkampagnen. BILD: „Allein 2017 richteten sich 78 Prozent aller Resolutionen gegen Israel, 2016 waren es 77 Prozent, 2015 und 2014 sogar 87 Prozent.“ Und: “Deutschland tut nach Meinung der Liberalen nicht genug gegen diese Hetze. Die FDP-Bundestagsfraktion hat deshalb einen Antrag formuliert, über den im Bundestag debattiert und abgestimmt wurde. CDU, CSU, SPD GRÜNE und LINKE schmetterten ihn ab. Grund: Die AfD hatte signalisiert: Wir sagen Ja zum FDP-Antrag, Ja zu Israel …”

Was stand im Antrag? BILD: „Die Bundesregierung solle sich „klar von einseitigen, politisch motivierten Initiativen und Allianzen antiisraelisch eingestellter Mitgliedsstaaten (…) distanzieren“ und damit besonders den „politischen Kräften im Nahen und Mittleren Osten“ entgegenwirken.

Sie haben es der AfD leicht gemacht …

Der ehrenwerte Herr Professor Wolffsohn: “Die Nein-Sager aus CDU/CSU, SPD und Linke und auch die Grünen-Enthalter riskieren nicht nur das Ende israelisch-amerikanischer Hilfe beim Anti-Terror-Kampf. Ob sie es wollten oder nicht – sie haben es der AfD leicht gemacht, sich von ihrem schmuddeligen, neu-braunen Kern zu distanzieren.”

Der ehrenwerte Herr Professor: „Dank“ jener Abstimmung wird man fortan die AfD nicht mehr pauschal als antisemitisch, antiisraelisch oder antizionistisch bezeichnen können, ohne der Unglaubwürdigkeit bezichtigt zu werden, denn: Wer selbst im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.”

Man muß diesen ehrenwerten Mann nicht aus gehabter journalistischer Erfahrung kennen, wie unsereiner. Man „kennt“ ihn halt ein bisschen frei nach Luther: “Wes Brot ich ess, des Lied ich sing“. Wobei: Wolffsohns Füße trugen/tragen ihn natürlich nie soweit, dass sie über Auschwitz hinweglatschen – sechs Millionen Nazi-Mordopfer schaffen nicht mal Blinde zu übersehen … Aber immer ein bisschen gegen die jeweils unpassende israelische Regierung darfs schon sein. Und immer im Wind des jeweiligen Zeitgeistes. Je nun, diesen einen Jüdischen Spruch sollte er eigentlich kennen: „Was nützt mir meine Weisheit, wenn die Dummheit regiert?“

Denn natürlich weiß der ehrenwerte Herr Professor, dass die AfD von Anfang an für Israel war. Ohne wenn und aber. Mindestens genauso, wie Millionen Deutsche beim Sechstage-Krieg über Nacht zu “Juden” wurden. Aber für die “linksliberalen” Knobloch-Juden ist die AfD nun mal vom Teufel. Nazi-Teufel. Weil ein paar ewig Verlorene, ob in Deutschland, Russland, Amerika, England, Frankreich oder überall, sich mit braunem Dreck an den Knobelbechern auf Sütterlin durch die Kommentar-Anhängsel auf Social Meedia krakeln und krakeelen … „Kern“? Wie blind darf Macht machen?

Der ehrenwerte Herr Wolffsohn aber greint: „Gegner des FDP-Antrages haben jetzt nicht nur die AfD salonfähig gemacht. Sie haben zugunsten parteitaktischer Spielchen Inhalt und Haltung deutscher Politik geschadet. Sie haben die parlamentarische Säule unserer Demokratie geschwächt.“ Schließlich ruft er wie von der 100 Meter steilen Brüstung Masada, der Selbstmord-Festung der Zeloten beim Toten Meer: „Wissen sie, was sie tun?“

Weiß der ehrenwerte Herr Professor (71), was er tut? Nun ja, manche Juden mögen weise sein. Nathan war nur einer. Pharisäer sind viele. Jedenfalls in Deutschland. Hier leider nicht nur in der Jüdischen Gemeinde …


Ex-BILD-Chef Peter Bartels.
Ex-BILD-Chef Peter Bartels.

PI-NEWS-Autor Peter Bartels [3] war zusammen mit Hans-Hermann Tiedje zwischen 1989 und 1991 BILD-Chefredakteur. Unter ihm erreichte das Blatt eine Auflage von 5 Millionen. In seinem Buch „Bild: Ex-Chefredakteur enthüllt die Wahrheit über den Niedergang einer einst großen Zeitung“ [4], beschreibt er, warum das einst stolze Blatt in den vergangenen Jahren rund 3,5 Millionen seiner Käufer verlor. Zu erreichen ist Bartels über seine Facebook-Seite [5] und seinen Blog bartels-news.de [6]!

Beitrag teilen:
[7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [14] [14]
[15] [8] [9] [10] [11] [12] [14] [13] [14]
Kommentare sind deaktiviert (Öffnen | Schließen)

Kommentare sind deaktiviert Empfänger "Wolffsohn versus AfD: Aus Sorge um Deutschland?"

#1 Kommentar von ghazawat am 17. März 2019 00000003 18:01 155284569306So, 17 Mrz 2019 18:01:33 +0100

„Der ehrenwerte Herr Wolffsohn aber greint: „Gegner des FDP-Antrages haben jetzt nicht nur die AfD salonfähig gemacht. “

Der ehrenwerte Herr Wolffsohn ist ein guter Mann, denn ich persönlich sehr schätze.

An seiner Reaktion sehe ich, wie stark der Arm von Frau Dr Merkel immer noch ist. Sie schafft es alleine, eine Aura von Angst um sich herum zu verbreiten, die bei scheinbar vernünftigen Leuten zu irrationalem Handeln führt.

Auch Prof. Wolffsohn ist finanziell abhängig.

#2 Kommentar von sauer11mann am 17. März 2019 00000003 18:04 155284586906So, 17 Mrz 2019 18:04:29 +0100

soll er doch den Iran besuchen . . .

#3 Kommentar von matrixx am 17. März 2019 00000003 18:05 155284591306So, 17 Mrz 2019 18:05:13 +0100

Sollte noch ein einziger Politiker der Altparteien im Bundestag meinen, die AfD sei antisemitisch, dann dürfen sämtliche blauen Abgeordnete in schallendes Gelächter ausbrechen. Heiko Maas lügt in die Kamera „Wegen Auschwitz bin ich in die Politik gegangen“, gleichzeitig stellt sich seine Partei bei der Abstimmung größtenteils auf die Seite der Israelhasser. Das passt zusammen wie die Faust aufs Auge.

#4 Kommentar von Tom62 am 17. März 2019 00000003 18:09 155284619506So, 17 Mrz 2019 18:09:55 +0100

Das Jude-Sein des ehrenwerten Herrn Professors ist kein Hindernis dafür festzustellen, daß der Mann neben ein paar Wahrheiten vor allem – wieder einmal – verleumderischen Unsinn von sich gibt. Dieser Unsinn beweist lediglich seine Mitgliedschaft im politisch-normativen Komplex, aus dem heraus vorgegeben wird, was man für „sagbar“ halten darf und was nicht. Daß der Mann sich dabei als Jude präsentiert oder präsentiert wird, interessiert dabei nicht die Bohne, da das eine, anders als man uns von dort aus suggerieren will, nichts mit dem anderen zu tun hat. Auch was ein Wolfssohn sagt, ist nicht unumstößlich, sei es mit Titel oder auch ohne.

#5 Kommentar von Marzipan am 17. März 2019 00000003 18:11 155284628706So, 17 Mrz 2019 18:11:27 +0100

… mein Gott, was ist bloss aus diesem Professor geworden, den ich einst so verehrte!
Für ihn ist es offenbar unerträglich geworden, dass sich die „falschen“ Politiker für Israel einsetzten!
Herr Woffsohn, treten Sie in die AfD ein, und alles wird gut!
Da finden Sie auch Gleichgesinnte, die Ihre einstige Einstellung teilen und glücklich wären, Sie ständen noch zu Ihrer damaligen Aussage:
„Wolffsohn vertritt die Position eines „deutsch-jüdischen Patrioten in der Tradition der Emanzipation“. Wiederholt unterstrich er, dass die Geschehnisse des Nationalsozialismus keine Gründe gäben, die auf Dauer die Integration des Judentums in die deutsche Nachkriegsgesellschaft belasten müssten; der Nationalsozialismus sei kein Einwand dagegen, dass Juden, zumindest seiner Generation, stolz auf Deutschland sein könnten.“
Quelle: Wikipedidia

#6 Kommentar von seegurke am 17. März 2019 00000003 18:13 155284641006So, 17 Mrz 2019 18:13:30 +0100

Wieder mal schade,ich hielt bisher viel von ihm.Aber AfD-ler mit einem schmuddlig-braunen Kern zu versehen,das ist echt starker Tobak.Muß er sich Merkel noch ein wenig andienen?
Ich würde ihn gerne mal an einen unserer Informationsstände einladen,wo er sich von der Aggressivität der Passanten hautnah überzeugen kann. Mainstreamgesinnung zu vertreten ist einfach,sich zur AfD zu bekennen ist schwierig.

#7 Kommentar von Religionsfeind am 17. März 2019 00000003 18:16 155284659506So, 17 Mrz 2019 18:16:35 +0100

Wen interessiert das Geschwätz dieses linken Spinners?

#8 Kommentar von nicht die mama am 17. März 2019 00000003 18:18 155284668306So, 17 Mrz 2019 18:18:03 +0100

Der Herr Professor Dr. Michael Wolffsohn ist ein ehrenwerter Mann…

Entweder ist er das nicht oder er hat sich zuviel gesellschaftszersetzende Links-Grütze dahin schütten lassen, wo normalerweise das Gehirn sitzt.

Wer „Judäa den Juden“ sagt, der kann auch „Deutschland den Deutschen“ sagen, denn beide Aussagen bedeuten nicht, dass Ausländer raus müssen, sie bedeuten nur, dass Einheimische das Sagen haben.

#9 Kommentar von Gostenhofer am 17. März 2019 00000003 18:20 155284685906So, 17 Mrz 2019 18:20:59 +0100

Es mag durchaus sein, dass die AfD als national orientierte Kraft sich mit eintrittswilligen Personen auseinanderzusetzen hatte und hat, die auch „antizionistisch“ (Im Sinne einer Weltverschwörung) denken, aber man hat an vielen Kommentaren auch deutlich gemerkt, dass diese Personen sich nach der Gauland-Rede zu Israel von der AfD distanziert haben. Es findet also da ein Selbstreinigungsprozess statt, der auch durch die jetzige AfD-Haltung im Bundestag ja wiederum verstärkt wird. Schade, dass Herr Wolfssohn das nicht von dieser Seite aus betrachten kann.

#10 Kommentar von Autodidakt am 17. März 2019 00000003 18:23 155284703506So, 17 Mrz 2019 18:23:55 +0100

„89 Prozent der AfD-Parlamentarier haben sich auf die Seite des Jüdischen Staates geschlagen.“

Falsch, bzw. teilweise falsch. Sämtliche AfDler, welche eine Stimme abgaben haben mit JA votiert. die restlichen 11 % haben an der Abstimmung nicht teilgenommen, da sie wohl nicht zugegen waren. Sonst hätte man sich ja enthalten müssen.
Die ehrbare Frau Merkel hat ja auch nicht teilgenommen…
Wenn ich mich recht erinnere hat sogar ein Abgeordnete/r der Linken mit JA votiert, wie bei der CDU auch.
Kollektives NEIN kam von Seiten der SPD. Die Grünen haben sich ja komplett enthalten.

#11 Kommentar von heinhein am 17. März 2019 00000003 18:30 155284743906So, 17 Mrz 2019 18:30:39 +0100

OT: [16]

Es geht immer weiter! Und die verblödete Jugend schwänzt die Schule, weil damit ja das Klima gerettet wird…..

Vor einem Restaurant in Düsseldorf ist ein Streit eskaliert. Bei einem Handgemenge wurde ein 51-Jähriger mit einem Messer schwer verletzt.

Bei einem Streit vor einem Düsseldorfer Restaurant ist ein 51-Jähriger von einem Kontrahenten niedergestochen und schwer verletzt worden. Der Mann war vor einem Restaurant zusammen mit einer Freundin eine Zigarette rauchen, wo sie zwei Männer im Alter von 25 und 23 Jahren trafen.
Der 51-Jährige und einer der Männer stritten sich, es kam zum Handgemenge – daraufhin soll der 25-Jährige nach bisherigen Erkenntnissen eine Stichwaffe gezückt und dem Mann lebensbedrohliche Verletzungen im Oberkörper zugefügt haben. Das Opfer kam ins Krankenhaus, wo sich sein Zustand stabilisierte.

Festnahme der mutmaßlichen Täter
Durch Zeugenhinweise konnte die Polizei die beiden Verdächtigen, zwei Iraker, in einem Asylbewerberheim vorläufig festnehmen. Der 25-jährige Hauptverdächtige sollte dem Haftrichter vorgeführt werden.

#12 Kommentar von Berggeist am 17. März 2019 00000003 18:32 155284757006So, 17 Mrz 2019 18:32:50 +0100

wenn man schon selber gegen Israel ist, kann man aber immerhin noch die anderen als NAZI titulieren. Das ist noch viehhl schlimmer! Außerdem hat man ein noch gutes Werk gegen Räächtz getan.

#13 Kommentar von Heisenberg73 am 17. März 2019 00000003 18:35 155284771906So, 17 Mrz 2019 18:35:19 +0100

Ach, Herr Wolfssohn, die AfD kann es Ihnen aber auch nie recht machen.
Selbst jetzt unterstellen Sie der AfD, dass sie nur so abgestimmt hat, um „salonfähig“ zu werden. Sicher ein ganz finstere Plan der AfD, isch schwör.

#14 Kommentar von Erzlinker am 17. März 2019 00000003 18:36 155284779906So, 17 Mrz 2019 18:36:39 +0100

Die ab 1930 Geborenen sind freizusprechen von den wahnsinnigen Verbrechen der Nazis. Unsere Verantwortung und die der gewählten Parlamentarier liegt darin, den geschlossenen Pakt mit Israel zu leben. Israels Bestand ist Staatsräson. Wer sich nicht daran hält, den darf man meiner Meinung nach als nationalsozialistischen Verräter bezeichnen. Israel, Deutschland, Russland, Europa (ohne die Türkei) werden für immer sein. Hat der Mossad eigentlich schon die Liste der Verräter? Das ist so eine Schande….

#15 Kommentar von jeshuafan am 17. März 2019 00000003 18:38 155284793806So, 17 Mrz 2019 18:38:58 +0100

Haaalllo!!!

Der Artikel von Wolffsohn ist in keiner Weise gegen die AfD gerichtet, lese ich einen anderen Text???

Wolffsohn ist hier eher FAIR zur AfD und beschreibt in dem ganzen Artikel ausdrücklich nur die Fehler der Altparteien.

Herr Bartels schreibt hier einen absoluten Quatsch und hat offensichtlich Spaß am Juden-Verreißen!

#16 Kommentar von matrixx am 17. März 2019 00000003 18:46 155284837406So, 17 Mrz 2019 18:46:14 +0100

Langstrecken-Luisa verzichtet seit jeher aufs Reisen, um das Klima zu schonen. Hier der Beweis.

[17]

Kerosin-Katha gefällt das.

#17 Kommentar von eo am 17. März 2019 00000003 18:46 155284841806So, 17 Mrz 2019 18:46:58 +0100

.
Da sprach
das Pferd zum
Reiter — soo geht das
aber nicht mehr weiter !
Darauf der Reiter zu
dem Pferd, das
find ich aber
unerhört !
.

#18 Kommentar von Langenberg am 17. März 2019 00000003 18:47 155284845906So, 17 Mrz 2019 18:47:39 +0100

Der sonst gute Kommentar hat einen recht blödsinnigen Satz: „…die mit braunem Dreck an den Stiefeln würden sich auf Sütterlin“ mitteilen.
Zunächst ist der Begriff „Sütterlin“ schon falsch; es handelt sich um die jahrhundertealte deutsche Schrift. Ludwig Sütterlin hat 1914 lediglich eine Fassung für Schulanfänger (Ausgangsschrift) geschaffen, die nicht mal 15 Jahre in Gebrauch war. In der deutschen Schrift – wie die Fraktur als Druckfassung – äußerten sich Luther, Bach, Mozart, Goethe, Marx, Adenauer – und auch der unsäglich A.H.
Letzterer hat die deutsche Schrift verboten. Jeder Schriftkundige weiß das. Deshalb ist es nicht einmal mehr Ironie sondern nur bodenlose Dummheit, wenn die Fraktur oder deutsche Schreibschrift als „Nazi“-Kennzeichen diskriminiert wird.

#19 Kommentar von VivaEspaña am 17. März 2019 00000003 18:50 155284863406So, 17 Mrz 2019 18:50:34 +0100

jeshuafan 17. März 2019 at 18:38

Volle Zustimmung.

Wahrscheinlich hat keiner den Artikel gelesen:
[1]

Man hört nur auf das Gesabbel vom Bösen Alten Weißen Mann, der eine Privatfehde mit BLöD hat.

#20 Kommentar von Haremhab am 17. März 2019 00000003 18:52 155284873106So, 17 Mrz 2019 18:52:11 +0100

@ Langenberg 17. März 2019 at 18:47

Gebrochene Schrift, naja. Zum Glück wurde der Mist abgeschafft.

#21 Kommentar von int am 17. März 2019 00000003 18:58 155284909806So, 17 Mrz 2019 18:58:18 +0100

Wolffsohn:

„Seit Jahren verurteilt die UNO den Jüdischen Staat häufiger als jeden anderen auf der Welt. Auch Terrororganisationen wie die Hamas oder der Islamische Heilige Krieg blieben ungerügt.
Gemessen an UNO-Verdammungen (häufig Verdummungen plus „Alternative Fakten“ beruhend auf Fake News) wäre Israel weltweit Schurkenstaat Nummer eins: weit vor Nord-Korea, das zugunsten atomarer Aufrüstung seine Bevölkerung verhungern lässt oder dem aggressiv-expansionistischen Iran. Vom Krim-und-Ostukraine-Aggressor Russland ganz zu schweigen. Unermahnt bleibt China, wo rund eine Million Uiguren-Muslime in „Erziehungslagern“ gepfercht, Tibeter unterdrückt und die Einwohner fast total und schlimmer als in George Orwells „1984“ überwacht werden.“

#22 Kommentar von Haudraufundschlus am 17. März 2019 00000003 18:59 155284917806So, 17 Mrz 2019 18:59:38 +0100

Mann, schaltet den Säufer ab!

#23 Kommentar von Leopold am 17. März 2019 00000003 19:00 155284923607So, 17 Mrz 2019 19:00:36 +0100

Man merkt es allenthalben inzwischen, dieses Land, unser Deutsches Vaterland, wird seit IM Erika, dem ewigen Mehrkill, nur noch durch Angst getragen.
Wir waren mal Dichter und Denker, Ingenieure und Forscher, Künstler und Intellektuelle – heute sind wir mit Invasoren aus allen Shitholes der Welt beschäftigt und 85 % merken nicht, das wir selbst zum Shithole mutiert sind.
Stromausfälle, mangelnde Breitbandversorgung, dreckige und verkommenen Schulen, desolate Infrastruktur, Bettler und Hungerleider Deutscher Nation… Das Ende wird schrecklich für die die das zu verantworten haben. Zu Recht.

#24 Kommentar von FreieMeinung1 am 17. März 2019 00000003 19:04 155284945907So, 17 Mrz 2019 19:04:19 +0100

Ich habe den Mann mal kennengelernt. Ein Deutschhasser. Und dabei Professor in der Bundeswehrhochschule. Was der da wohl sonst noch gemacht hat??

#25 Kommentar von jeanette am 17. März 2019 00000003 19:05 155284952807So, 17 Mrz 2019 19:05:28 +0100

DIE TÜRKEN MECKERN SCHON WIEDER!

Die TÜRKIN ATAMAN (TV RTL) fühlt sich ausgegrenzt wenn sie jemand fragt wo sie herkommt! Das sei diskriminierend!

Es wird hier immer besser!

Schon wenn man nach Italien in den Urlaub fährt, oder sonst irgendwohin auf der Welt, dann wird man gefragt wo man herkommt, selbst wer dort lebt und gefragt wird fühlt sich nicht diskriminiert, aber die TÜRKEN FÜHLEN SICH ÜBERALL DISKRIMINIERT!

SIE WOLLEN HIER DEN TON ANGEBEN WAS GESPROCHEN UND GEFRAGT WERDEN DARF!

Wenn man in seinem eigenen Land keine Fragen mehr stellen darf, wo soll das hinführen??

UNERHÖRT diese unverschämten Leute!
FORDERN! FORDERN! FORDERN!

#26 Kommentar von jeanette am 17. März 2019 00000003 19:11 155284990607So, 17 Mrz 2019 19:11:46 +0100

Mit anderen Worten sagt Herr Wolffsohn:
„Ich pfeife auf die Solidarität der AfD! Ich hasse die AFD und selbst wenn sie Wunder vollbrächte, ich will sie nicht! Weg damit!“

Er ist wie ein Ertrinkender, der noch bestimmen will wer ihn retten darf!

#27 Kommentar von hewa am 17. März 2019 00000003 19:18 155285033807So, 17 Mrz 2019 19:18:58 +0100

att jeanette …
ja frech geworden sind sie … die türken …
und nun zu wolffsohn … eigentlich wäre -einer von uns- aber-
eer weiß genau bescheid oder tut er nur so…
aber wenn er ein wenig rückgrad hätte … sollte er ohne maulkorb seine meinung kund tun.

#28 Kommentar von Hey-Yvonne am 17. März 2019 00000003 19:20 155285043907So, 17 Mrz 2019 19:20:39 +0100

Es ist ein großer Unterschied ob ein Europäer oder ein Asiate oder einen aus Afrika gefragt wird wo man herkommt. bei ein Europäer ist es Neugier, Interesse. Bei anderswo herkommende ist es Herabsetzung,quasi du bist nicht von hier,aber ich bin von hier, dies ist meine Heimat, du bist ein Fremder.Und das ist schmerzlich

#29 Kommentar von Wuehlmaus am 17. März 2019 00000003 19:24 155285065307So, 17 Mrz 2019 19:24:13 +0100

Allmählich geht mir dieser Wolffsohn mit seiner AfD-Phobie gehörig auf den Wecker.

Hallo Herr Wolffsohn, Sie beleidigen mich persönlich! Haben Sie ähnliche Wahrnehmungsstörungen in Bezug auf die AfD wie Frau Knobloch? Ich bin AfD-Mitglied und – seit mich erinnern kann – großer Israel-Fan. Und ich habe noch nie, jawohl nie!, auf AfD-Veranstaltungen oder Stammtischen auch nur ein unfreundliches Wort gegen Israel und die Juden vernommen.

Was dichten Sie unserer Partei an? Als gebildeter Mann sollten Sie es besser wissen. So ist das nichts als üble Nachrede.

#30 Kommentar von Der boese Wolf am 17. März 2019 00000003 19:27 155285086407So, 17 Mrz 2019 19:27:44 +0100

jeshuafan 17. März 2019 at 18:38

„Haaalllo!!!

Der Artikel von Wolffsohn ist in keiner Weise gegen die AfD gerichtet, lese ich einen anderen Text???

Wolffsohn ist hier eher FAIR zur AfD und beschreibt in dem ganzen Artikel ausdrücklich nur die Fehler der Altparteien.“

Halloooh!!!

Wolfssohn schrieb vom „braunen Kern“ der AfD. Das ist übelste Verleumdung und justiziabel, wenn wir in einem Rechtsstaat leben würden. Er mokiert sich nur über die Blödheit der Altparteien (außer der FdP). ER hätte es der AfD nicht so leicht gemacht.

#31 Kommentar von Wuehlmaus am 17. März 2019 00000003 19:28 155285090307So, 17 Mrz 2019 19:28:23 +0100

Was ich noch ergänzen möchte: Die AfD ist eine bürgerlich-konservative Partei klassischen Stils, leider inzwischen die einzige in Deutschland. Dass müssten Sie doch erkannt haben, Herr Wolffsohn. Oder gehen Sie der Propaganda des Systems Merkel auf den Leim? Das wäre eines Historikers unwürdig.

#32 Kommentar von eule54 am 17. März 2019 00000003 19:30 155285105507So, 17 Mrz 2019 19:30:55 +0100

Weiß der ehrenwerte Herr Professor (71), was er tut?
++++

Wolffsohn hat wenigstens beim Militär gedient!

Das können die meisten Paradiesvögel aus den Reihen der Sozen und Grünen jedenfalls nicht von sich behaupten!

Wenn ich in meiner Abteilung Mitarbeiter einstellen durfte, habe ich immer Fettsäcke, Raucher, Schwule, Linke und Ungediente von vornherein aussortiert!

#33 Kommentar von Das_Sanfte_Lamm am 17. März 2019 00000003 19:31 155285106507So, 17 Mrz 2019 19:31:05 +0100

Josef2000 17. März 2019 at 18:00
Ich brauche weder Broder noch Wolfssohn. Letzten Endes halten solche nur deshalb zeitweise zu Deutschland, weil sie selbst Angst haben, aber letztendlich hassen sie uns.

Ich müsste etwas recherchieren, eventuell haben hier einige Mitforisten es noch parat – noch vor einigen Jahren hatte speziell Broder auch fleißig im antideutschen Chor mitgesungen.
Jetzt, wo sich der orwellsche Neobolschewismus langsam aber sicher etabliert, scheinen ihm die Felle wegzuschwimmen.

#34 Kommentar von Wagner am 17. März 2019 00000003 19:32 155285115807So, 17 Mrz 2019 19:32:38 +0100

Von PETER BARTELS | Der Herr Professor Dr. Michael Wolffsohn ist ein ehrenwerter Mann … Jude, Wehrdienst in Israel. Deutscher, Hochschullehrer der Bundeswehr. Autor: “Zivilcourage”. Er hat der AfD wiedermal in den Schritt getreten. In BILD, wo sonst …
——————-
Was sollte man denn sonst erwarten?
Es ist nicht das erste Mal, dass der ehrenwerte Mann sich Unverschämtheiten erlaubt hat und keiner traut sich empört zu reagieren.

„Die Misere der ossifizierten Unterschichtenarmee“
Aus WELT
Von Michael Wolffsohn 22. April 2010
Es ehrt die Ostdeutschen und die Unterschichten aus Ost und West, dass sie ihr Leben für unsere Sicherheit riskieren. Der Bundeswehr schadet es eher und nicht nur ihr. Denn der Umstand, dass sich die Mittel- und Oberschicht von dieser Aufgabe freikaufen, ist eine Gefahr für das Band unserer Gesellschaft.
Unsere Bundeswehr ist eine ossifizierte Unterschichtenarmee.“
Ich behalte meinen Maulkorb um ob dieser ungeheuerlichen Beleidigten.

Am´19.9.2015 nannte Wolffsohn: „Migration ist ein Geschenk des Himmels“

Bevor die Ehrlosen zuschlagen, schließe ich die Liste der Peinlichkeiten.

#35 Kommentar von Wagner am 17. März 2019 00000003 19:37 155285146007So, 17 Mrz 2019 19:37:40 +0100

VivaEspaña 17. März 2019 at 18:50

Man hört nur auf das Gesabbel vom Bösen Alten Weißen Mann, …..
—————
Weiß?

#36 Kommentar von AtticusFinch am 17. März 2019 00000003 19:41 155285168007So, 17 Mrz 2019 19:41:20 +0100

Auch Brutus war ein ehrenwerter Mann, was ihn allerdings nicht daran gehindert hat ….

Um dem tugendhaften Merkel-Regime zu gefallen und weiterhin mitspielen zu dürfen, ist es halt Usus, die AfD mit Dreck zu bewerfen. Wer es nicht tut, riskiert es, zum Nazi erklärt zu werden. Egal ob Jude, Afrikaner oder Deutscher.

#37 Kommentar von Freya- am 17. März 2019 00000003 19:51 155285228407So, 17 Mrz 2019 19:51:24 +0100

48 Prozent der Türken in Deutschland »wirtschaftlich inaktiv«.

[18]

#38 Kommentar von Drohnenpilot am 17. März 2019 00000003 19:51 155285229307So, 17 Mrz 2019 19:51:33 +0100

Eine effektive Landesverteidigung ist faktisch NICHT existent.
.
Hauptsache Milliardenteure Berater die nur feststellen das alles kaputt ist.. ..
.
Selbst
Luxemburg,
Holland,
Schweiz,
Polen und
Dänemark könnten uns einfach so überrennen und unser Land kampflos einnehmen.
.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++
.
Die meisten Tiger fliegen nicht Bundeswehr-
.
Ausstattung weiter desolat

.
Verrteidigungsministerin Ursula von der Leyen hat der Bundeswehr eine „Trendwende Material“ versprochen – doch die ist offenbar noch lange nicht in Sicht. Das zeigen neue Zahlen über die zur Verfügung stehenden Waffensysteme.
.
Demnach verfügen beispielsweise die Heeresflieger über einen Gesamtbestand von 53 Kampfhubschraubern vom Typ Tiger. Davon seien im vorigen Jahr durchschnittlich aber nur 11,6 Maschinen einsatzbereit gewesen, berichtet die „WamS“. Bei den Transporthubschraubern NH90 seien es 17,5 von 71 gewesen, bei den Transporthubschraubern vom Typ CH-53 seien 15,9 von 71 Maschinen einsatzbereit gewesen.

[19]
.
.
Operation Image-Rettung
.
Ursula von der Leyen kämpft um ihren Ruf

.
[20]
.
.
Die unfähige Flinten Uschi hat die Bundeswehr zerstört, hat sie zu einer wehrlosen Lachnummer in der Welt gemacht und ihr den Rest gegeben.
.
Das Einzige was Flinten Uschi kann, ist dummes Zeug labbern Berater bezahlen und wichtig.. Haare müssen richtig liegen..

#39 Kommentar von kraichgau am 17. März 2019 00000003 19:52 155285236307So, 17 Mrz 2019 19:52:43 +0100

Ich muss gestehen,bisweilen gefiel mir Ihr „Bild-Jargon“ und die Pointen weniger,aber dieser Artikel ist wirklich exakt auf die wunde Stelle geschrieben…
diese ganzen „Proporz-Judao-Vertreter“ sind im Grunde Anhaengsel der Ihr Gehalt garantierenden Parteien/Lobbies.
Da hab ich einen offen deutschen-hassenden(aus gutem Grunde) Israeli wirklich lieber als diese Speichellecker der Parteien,zu deren Kreuze Sie kriechen.
Ein Witz in sich,Wehrdienst in Israel und an der Bundeswehr-Uni lehrend..

#40 Kommentar von Wagner am 17. März 2019 00000003 19:52 155285237707So, 17 Mrz 2019 19:52:57 +0100

AtticusFinch 17. März 2019 at 19:41

Um dem tugendhaften Merkel-Regime zu gefallen und weiterhin mitspielen zu dürfen,
—————————-
Wer immer noch der Verräterin Merkill am Rockzipfel hängt, ist ein verdorbenes Subjekt.

#41 Kommentar von DiesesLandisteineFarce am 17. März 2019 00000003 19:54 155285247207So, 17 Mrz 2019 19:54:32 +0100

ich find den Artikel eher sehr sachlich hab kein Bashing gegen die AfD gesehen, er sagt eben nur wie bekloppt der Bundestag ist einen solchen Antrag abzulehnen – gerade wenn die Kritik an der AfD immer nur mit der Nazikeule abgewürgt wird.

Frei nach dem Motto: Was, du wählst SPD? Was bist du denn für ne dreckige Nazisau?

Sowas und ähnliches ist jetzt eine legale Meinungsäußerung- mit Fakten beweisbar (namentliche Abstimmung)

#42 Kommentar von Freya- am 17. März 2019 00000003 19:57 155285264907So, 17 Mrz 2019 19:57:29 +0100

Mühlacker-Mühlhausen: Jogger entdecken weibliche Wasserleiche in der Enz

Laut den ersten polizeilichen Erkenntnissen können Selbstmord oder ein Verbrechen nicht ausgeschlossen werden. Wer die Tote ist, konnten die Ermittler am Sonntag noch nicht feststellen. Näheres soll sich nun aus einer kriminaltechnischen Untersuchung der Leiche ergeben.

[21]

#43 Kommentar von karin am 17. März 2019 00000003 19:57 155285266607So, 17 Mrz 2019 19:57:46 +0100

mutti Merkel

#44 Kommentar von Blaumann am 17. März 2019 00000003 19:58 155285270507So, 17 Mrz 2019 19:58:25 +0100

Ich hatte Prof. Wolffsohn in anderer Erinnerung. Aber das hier gleicht einem Offenbarungseid und steht vielleicht symbolisch für die Niedertracht großer Teile der sogenannten Eliten. Das Gros unserer Volksvertreter spare ich hier hinsichtlich ihrer substantiellen Zugehörigkeit aus, nicht jedoch was deren Perfidie anbelangt.

#45 Kommentar von Kirpal am 17. März 2019 00000003 20:01 155285287908So, 17 Mrz 2019 20:01:19 +0100

Wer sich öffentlich zur AfD bekennt und noch in irgendeiner Weise in den Strukturen von Rotrotgrünschwarzgelb agieren möchte, der begeht quasi Selbstmord bzw. katapultiert sich ins Aus. Das wagt keiner, dafür sind zu wenige wirklich frei.

#46 Kommentar von Ehemals liberal am 17. März 2019 00000003 20:01 155285290408So, 17 Mrz 2019 20:01:44 +0100

Hallo Herr Bartels,

Kompliment.
Wesentlich besserer Schreibstil den Sie jetzt verwenden!

Gefällt mir sehr!

Grüsse aus dem hoffentlich bald blaueren Westen

#47 Kommentar von Drohnenpilot am 17. März 2019 00000003 20:06 155285321808So, 17 Mrz 2019 20:06:58 +0100

Im Merkel-Deutschland sind moslemische Terroristen und mosl. Judenhasser hoch willkommen und werden auch noch mit dt. Sozialleistungen gepampert..
.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++
.
Briten verbieten Terrororganisation
.
Warum ist die Hisbollah bei uns eigentlich erlaubt?

.
Anfang März hat Großbritannien die libanesische Terrororganisation Hisbollah in ihrer Gesamtheit als terroristisch eingestuft und verboten. Die Briten folgen damit den Niederlanden, USA, Kanada und der arabischen Liga.
.
Eine Entscheidung, die auch in Deutschland Wellen schlägt: Seit Jahren wird hierzulande immer wieder über ein mögliches Verbot diskutiert. Denn die vom Iran finanzierte Terrororganisation rüstet nicht nur im Libanon für einen Krieg gegen Israel und kämpft in Syrien – sie verfügt laut Sicherheitskreisen auch in Deutschland über anschlagsfähige Strukturen und ist in der Organisierten Kriminalität aktiv.
.
[22]

#48 Kommentar von eule54 am 17. März 2019 00000003 20:09 155285338008So, 17 Mrz 2019 20:09:40 +0100

Freya-
17. März 2019 at 19:51
48 Prozent der Türken in Deutschland »wirtschaftlich inaktiv«.

[18]
++++

Für die Türken, welche wir nicht los werden, müssen die Steuerzahler später mal Rente in Form von Hartz-4 bezahlen!

So, wie für fast alle eingeschleusten Kuffnucken!

#49 Kommentar von gegenIslam am 17. März 2019 00000003 20:12 155285352508So, 17 Mrz 2019 20:12:05 +0100

Haudraufundschlus 17. März 2019 at 18:59
Mann, schaltet den Säufer ab!
—————-

Du bist doch der Säufer, weißt es nicht mehr am Currywurststand ?

#50 Kommentar von Freya- am 17. März 2019 00000003 20:13 155285359208So, 17 Mrz 2019 20:13:12 +0100

ICE von Frankfurt nach Paris
Zug zu schnell – Betrunkener „Fahrgast“ (30) attackiert Lokführer mit einem Feuerlöscher

Der Zug musste am Sonntagmorgen außerplanmäßig im hessischen Mörfelden-Walldorf halten, wie die Bundespolizei mitteilte. Der unter Schock stehende Lokführer brach seinen Dienst ab. Die etwa 220 Fahrgäste mussten mit einem Ersatzlokführer die rund 15 Kilometer zum Hauptbahnhof Frankfurt zurückkehren und ihre Reise mit anderen Zügen fortsetzen. Verletzte gab es nicht.

„Der Vorfall“ führte zu 18 weiteren Verspätungen.

[23]

#51 Kommentar von Freya- am 17. März 2019 00000003 20:14 155285366408So, 17 Mrz 2019 20:14:24 +0100

Feiges Merkel war bei der Abstimmung nicht anwesend.

#52 Kommentar von nicht die mama am 17. März 2019 00000003 20:18 155285390608So, 17 Mrz 2019 20:18:26 +0100

VivaEspaña 17. März 2019 at 18:50

jeshuafan 17. März 2019 at 18:38

Volle Zustimmung.

Wahrscheinlich hat keiner den Artikel gelesen:

Welchen Artikel habt ihr gelesen?

Also, ich habe den Artikel von Wolffsohn im Original gelesen und nach dieser Aussage

?Ob sie es wollten oder nicht – sie haben es der AfD leicht gemacht, sich von ihrem schmuddeligen, neu-braunen Kern zu distanzieren.

bleibe ich für meinen Teil bei meinem Kommentar von 18:18.

#53 Kommentar von Freya- am 17. März 2019 00000003 20:22 155285413308So, 17 Mrz 2019 20:22:13 +0100

Um so verwerflicher ist die Abstimmung im Bundestag!

Der 19-jährige israelische Soldat Gal Kaidan wurde heute von einem palästinensischen Terroristen nahe einer israelischen Siedlung im Westjordanland ermordet. Der 47-Jährige Ahiad Ettinger, Vater von 12 Kindern, wurde schwer verletzt. Die Hamas pries die Tat als »heroischen Akt«.

[24]

#54 Kommentar von Demokratie statt Merkel am 17. März 2019 00000003 20:23 155285418708So, 17 Mrz 2019 20:23:07 +0100

matrixx 17. März 2019 at 18:46
Langstrecken-Luisa verzichtet seit jeher aufs Reisen, um das Klima zu schonen. Hier der Beweis.
[17]
Kerosin-Katha gefällt das.
——————————————————————————————–
Danke für den Link!!!

Wie armselig, dass die Irre ihre eigene heuchelnde Peinlichkeit nicht erkennen kann!

Eine typische Grüne halt, ein schon in so jungen Jahren so völlig verblödeter Zellhaufen.

#55 Kommentar von Freya- am 17. März 2019 00000003 20:24 155285425508So, 17 Mrz 2019 20:24:15 +0100

SPD will Familiennachzug für Gefährder – dieser Partei ist nicht mehr zu helfen

[25]

#56 Kommentar von VivaEspaña am 17. März 2019 00000003 20:24 155285428908So, 17 Mrz 2019 20:24:49 +0100

nicht die mama 17. März 2019 at 20:18

Ja, aber auch diese Aussage steht dort:

„Dank“ jener Abstimmung wird man fortan die AfD nicht mehr pauschal als antisemitisch, antiisraelisch oder antizionistisch bezeichnen können, ohne der Unglaubwürdigkeit bezichtigt zu werden, denn: Wer selbst im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen. Gegner des FDP-Antrages haben jetzt nicht nur die AfD salonfähig gemacht.

Wobei dieser Schlußsatz offen für jedwede Interpretation/selektive Wahrnehmung ist:
Sie haben zugunsten parteitaktischer Spielchen Inhalt und Haltung deutscher Politik geschadet. Sie haben die parlamentarische Säule unserer Demokratie geschwächt.

Wissen sie, was sie tun?

#57 Kommentar von Freya- am 17. März 2019 00000003 20:28 155285449108So, 17 Mrz 2019 20:28:11 +0100

AfD Bayern: Die Bild hat es erkannt: „Dank jener Abstimmung wird man fortan die AfD nicht mehr…als antisemitisch, antiisraelisch oder antizionistisch bezeichnen können…“
#CDU, #CSU, #Linke & #Grüne haben damit der dt Politik geschadet.

Nur noch AfD!

[26]

#58 Kommentar von nicht die mama am 17. März 2019 00000003 20:28 155285452808So, 17 Mrz 2019 20:28:48 +0100

VivaEspaña 17. März 2019 at 20:24

Ja, damit drückt er sein Bedauern aus, dass man die AfD jetzt nicht mehr so einfach als „neu-braunen Haufen“ bezeichnen kann, ohne sich hinterfragen lassen zu müssen.

Wolffsohn hätte die Nazi-Keule gern wieder in alter Effektivität zurück, sie war praktisch.

#59 Kommentar von jeanette am 17. März 2019 00000003 20:29 155285455108So, 17 Mrz 2019 20:29:11 +0100

Sprechverbote!
Up-load Filter!
Bankkonto Überprüfung!
Bargeldentzug!
Kameras am Arbeitsplatz!
Face-Book Privatsphären Ausspähung!
Durchleuchtungsgeräte am Airport auf dem Flug ins Inland/Ausland/Urlaub!
Flugverbote (wegen des Klimas) schon in Planung!
Schulniveau auf Null!
Abtreibungskliniken!
Klon-Kliniken!
(Sterbekliniken) kommt später!

Dann hat man den Bürger endlich da wo man ihn will:

In einem isolierten Schneckenhaus, wo ihn niemand mehr hört, wo jeder Cent, den er einnimmt und ausgibt kontrolliert werden kann, wo nur noch die Glotze und die Lügenpresse bestimmen was er zu hören und sehen bekommen soll! Wo jeder seiner Schritte überwacht und registriert und abrufbar wird, und seine Kinder werden in der Schule nur noch auf Staatspropaganda getrimmt, eigenständiges Denken und Schulbildung passé!

Es werden wandelnde Deppen gezüchtet, die zu keiner Kritik mehr fähig sein werden, die nur noch auf Knopfdruck durch ANGST oder FREUDE auslösend wie die Tiere gehalten und nach ihren antrainierten Fähigkeiten ausgenutzt/ benutzt werden!

Es werden Leute sein, die gar nicht mehr wissen, dass die Erde rund ist, sondern die meinen, am Horizont ist das Weltende, wo sie nicht hingehen dürfen!

#60 Kommentar von Pedo Muhammad am 17. März 2019 00000003 20:30 155285461608So, 17 Mrz 2019 20:30:16 +0100

@Freya-
20:14

Feiges Merkel war bei der Abstimmung nicht anwesend.

****

-> der Oberfeigling ist staendig nicht anwesend, wenn es um wichtige und heikle Fragen geht (-> war auch nicht anwesend bei Abstimmung zum Genocide von Armeniern)

nehmt euch bloss kein Beispiel an Hochverraeterin merkill

#61 Kommentar von hewa am 17. März 2019 00000003 20:40 155285523908So, 17 Mrz 2019 20:40:39 +0100

att eule …
in -meinem- linksversifften betrieb …
freut sich der cheff … dass wir eine multikulti belegschaft sind …
(die arbeiten -noch- billiger wie dt. facharbeiter) –
oh wie ichh dass hasse… wir -unten- müssen es ausbaden.
hätte ichh dass früher gewusst…wär ich längst gegangen oder erst gar nicht….

#62 Kommentar von Freya- am 17. März 2019 00000003 20:40 155285524408So, 17 Mrz 2019 20:40:44 +0100

@ nicht die mama 17. März 2019 at 20:28
VivaEspaña 17. März 2019 at 20:24

Ja, damit drückt er sein Bedauern aus, dass man die AfD jetzt nicht mehr so einfach als „neu-braunen Haufen“ bezeichnen kann, ohne sich hinterfragen lassen zu müssen.
Wolffsohn hätte die Nazi-Keule gern wieder in alter Effektivität zurück, sie war praktisch.
____

Tatsächlich?

Interview: Analyse von Historiker Wolffsohn: AfD kann auch Juden erreichen

…die AfD spreche diejenigen an, die sich von traditionellen Parteien „in Bezug auf ihre physische Sicherheit“ allein gelassen fühlten: „Fakt ist, dass die meisten Attacken (…) gegen Juden in Deutschland“ wie auch in anderen Ländern, etwa in Frankreich oder den USA, „von Muslimen ausgeübt werden.“

Hinweis der MDR Redaktion:
In einer früheren Version dieser Zusammenfassung des Interviews mit Michael Wolffsohn war durch eine Reihe von Formulierungen der falsche Eindruck erweckt worden, Wolffsohn würde Mitgliedschaften von Juden in der AfD begrüßen. Dies war nach dem Wortlaut des Gesprächs falsch, in dem er nicht politische Sympathien bewertet sondern analysiert hatte, warum auch manche deutsche Juden für die AfD sein könnten.

Wir bitten diesen Fehler zu entschuldigen.

[27]

#63 Kommentar von Freya- am 17. März 2019 00000003 20:42 155285537108So, 17 Mrz 2019 20:42:51 +0100

Wie berichten eigentlich die SPD Medien ?
Die AW kann ich mir selber geben. Nichts.

#64 Kommentar von int am 17. März 2019 00000003 20:48 155285569208So, 17 Mrz 2019 20:48:12 +0100

Wolffsohn ging bis vor noch nicht allzulanger Zeit stets als Modeschmuck-…
…na ja, gar so billig wollen wir es nicht machen…
…als Schmuck- und Alibi-Jude durch.

Er schwebte dank seines hohen Geistes stets über den Wassern, jeder Kritik seinerseits war stets auch ein Anhängsel aus der Sicht der anderen Seite beigepackt, dies betonte die Neutralität eines Schiedsrichters.
Der Job bei der Bundewehr brachte ihm den Professorentitel ein.
Schwieigkeiten konnten sich höchstens ergeben durch das Schweben über den Wassern,
welches vielleicht hier und da gar nicht zur einer Lehrtätigkeit gegenüber solchen passte, die ihren dumpfbackigen Kopf nur zur Steuerung des Marschierens im Gleichschritt hatten sowie durch eine mögliche Diskrepanz zwischen Äußerungen eines in so hohen Sphären Schwebenden und dem
vielzitierten Spruch „Wes´Brot ich ess, des Lied ich sing“.

…do mussma doch e bissl…
…auch wenn es dem hohen Geist hier und da widerstrebt…

#65 Kommentar von niemals Aufgeben am 17. März 2019 00000003 20:50 155285583508So, 17 Mrz 2019 20:50:35 +0100

Ja, der Professor ist tapfer❗ 😎
Hat sich auch schön mit dem FDJ Islam-Merkel Fernsehen, Lügenpresse rumgeschlagen.
Ja, man will Deutschland zum Islam-Shithole machen und Israel gleich dazu, damit die
Juden jetzt als End-Lösung nur mehr das Meer haben 😈
Was sagt denn Frauchen Charlotte K. über die Abstimmung ihrer Partei ❓

#66 Kommentar von Penner am 17. März 2019 00000003 20:55 155285612908So, 17 Mrz 2019 20:55:29 +0100

Ja , ja Herr Wolffsohn , es kann eben nicht sein , was nicht sein darf ! Die AfD heute noch mit braun vergleichen , zeigt doch , dass er nicht sein eigenes Vorurteil in Frage stellen möchte . Einen Prof. Meuthen oder Frau Weidel in diese Kategorie einzuordnen , ist schon fast unglaublich und ziemlich unverfroren. Ihm fällt nicht einmal ein , zumindest die FDP für diesen Antrag zu loben … könnte es sein, dass er gar diesen Antrag der FDP bedauert ?

#67 Kommentar von Valis65 am 17. März 2019 00000003 20:58 155285629208So, 17 Mrz 2019 20:58:12 +0100

Die Altparteien sind nur auf der Seite der ermordeten Juden im Nazireich, das wird gebetmühlenartig jedes Jahr neu zelebriert. Die nachfolgenden jüdischen Generation aber werden vollkommen ausgeblendet. Es schein fast so, als wären diese nicht jüdisch genug, um vor dem immer stärker werdenden Antisemitismus weltweit geschützt zu werden. Das Signal ist fatal und beschämend für Deutschland. Ich, jedenfalls, schäme mich für diese judenfeindlichen Politiker.

#68 Kommentar von sauer11mann am 17. März 2019 00000003 20:58 155285631008So, 17 Mrz 2019 20:58:30 +0100

@Pedo Muhammad 20:30

es reicht Merkel,
gesagt zu haben:
Israels Sicherheit
ist deutsche Staatsrässong (sic!)
oder so was in der Art.

#69 Kommentar von Valis65 am 17. März 2019 00000003 21:05 155285672809So, 17 Mrz 2019 21:05:28 +0100

Falls die AfD antisemitisch wäre, würde ich sie niemals wählen. Ich gehe davon aus, dass die meisten so denken und handeln.

#70 Kommentar von Jakobus am 17. März 2019 00000003 21:15 155285735909So, 17 Mrz 2019 21:15:59 +0100

Ich stehe voll zu Israel, der einzigen freiheitlichen Demokratie im Nahen Osten!

#71 Kommentar von Fauler Kater am 17. März 2019 00000003 21:28 155285810009So, 17 Mrz 2019 21:28:20 +0100

„…manche Juden mögen weise sein. Nathan war nur einer.“

Total falsches Beispiel, denn die fiktive Bühnenfigur Nathan setzt in der bekannten Ringparabel den Islam mit dem Judentum und dem Christentum gleich, genauso den jüdisch-christlichen Gott mit dem Allah des Koran. Nicht der einzige große Fehler, der seit Lessings Zeit bis heute weit verbreitet ist.

#72 Kommentar von Pedo Muhammad am 17. März 2019 00000003 21:28 155285811809So, 17 Mrz 2019 21:28:38 +0100

@sauer11mann 🙂
20:58

@Valis65
21:05
„Falls die AfD antisemitisch wäre, ….“

isslam ist antisemitisch, letzter Holocaust, hadith 105 [28]

#73 Kommentar von Valis65 am 17. März 2019 00000003 21:52 155285955409So, 17 Mrz 2019 21:52:34 +0100

@ Pedo Muhammad 17. März 2019 at 21:28

@sauer11mann ?
20:58

@Valis65
21:05
„Falls die AfD antisemitisch wäre, ….“

isslam ist antisemitisch, letzter Holocaust, hadith 105 [28]
————————

Soweit mir bekannt, hat Mohammed den ersten Genozid der Weltgeschichte an Juden begangen.

#74 Kommentar von Giacomo am 17. März 2019 00000003 21:55 155285970909So, 17 Mrz 2019 21:55:09 +0100

Herr Bartels, wieder einmal eine Top-Artikel von ihnen! So hat man`s nicht leicht, als Deutscher, der ich bin und dazu auch noch „Halbjude“! Gibt`s mittlerweile schon so vieles, was man sich an deutscher „Massendämlichkeit“, dem morbiden Hang zur Selbstvernichtung, zutiefst zu schämen hat, so steigt jetzt auch noch ein Wolffsohn in diesen „Zug“ mit ein, als würde ein „Zentralrat der Juden“>DER JUDEN<, eine Anmaßung sondersgleichen(!), u. dem, immer noch, "Flaggschiff Ch. K." nicht schon "gereichen"!!!

#75 Kommentar von Rittmeister am 17. März 2019 00000003 21:55 155285973309So, 17 Mrz 2019 21:55:33 +0100

Das ewige und tief sitzende Mißtrauen seitens des Staates Israel, nicht der Juden an sich, gegen alle und jeden, macht es selbst den überzeugtesten Israelfreunden nicht unbedingt leicht. Wolffsohn ist ein typischer Vertreter dieser Gattung. In seinsm Innersten kennt er Freund und Feind ganz genau, begegnet aber beiden mit besagtem Mißtrauen, mit dem Ergebnis, daß der ausgemachte Freund auch nicht mehr zählt, als der Feind. Vielleicht ist das auch ein anerzogener notwendiger Schutzmechanismus aus bestimmten Erfahrungen heraus resultierend. Hilfreich ist es für Israel definitiv nicht, da es in die Isolation führt. Leider.

#76 Kommentar von int am 17. März 2019 00000003 22:02 155286017510So, 17 Mrz 2019 22:02:55 +0100

Wolffsohn:

…“da“ steht „ja, ja, nein, nein“,
von „lau“ steht „da“ nix.

#77 Kommentar von int am 17. März 2019 00000003 22:17 155286102410So, 17 Mrz 2019 22:17:04 +0100

„Wolffsohn“,
Ich habe ihn einmal sehr hochgeschätzt.
Ein Jude!
Und dazu noch ein so nachdenklicher!

Das Herumlavieren, das „Ja aber“, „Jein“,… geht mir auf den Sack.
…nicht nur bei ihm,
selbstverständlich nicht nur bei ihm.

Würden sich Menschen ihrer Überzeugung gemäß äußern,
nicht nach Absichten, Rollenverhalten,
die Welt wäre e bissl heller.

#78 Kommentar von chalko am 17. März 2019 00000003 23:12 155286432011So, 17 Mrz 2019 23:12:00 +0100

Freya- 17. März 2019 at 19:51
48 Prozent der Türken in Deutschland »wirtschaftlich inaktiv«.

——
aber 80 % der Türken in der Türkei trotzdem in Deutschland Krankenversichert

#79 Kommentar von Revox B77 am 17. März 2019 00000003 23:25 155286513411So, 17 Mrz 2019 23:25:34 +0100

Herr Wolffsohn hat viele Jahre für das Deutschland-Magazin des Kurt Ziesel geschrieben. Dieses agierte nun wirklich sehr stark rechts. Mit welchem Recht kritisiert er nun die AFD? Kann mir jemand diese Frage beantworten? Oder spielt bei Wolffsohn bereits die Senilität eine gewisse Rolle?

#80 Kommentar von deris am 18. März 2019 00000003 00:01 155286728412Mo, 18 Mrz 2019 00:01:24 +0100

Sehr geehrter Her Wolffsohn,
Es gab einmal Zeiten, in denn och Sie seh schätzte! Seitneinigen Jahren ist das alledings vorbei, seitdem ich Ihre Gedanken über die maasenhafte Anwiedling der Eineringlinge in Orten der neuen Bundesländer sowie Ihre unbegründet bösartige Haltung gegenüber einer neuen Oppositionspartei, die Sie als “ braun“ einstufen, kenne!
Someonfsch dürft es sich ein Mann Ihrer Ontelligenz und Reputatin nicht machen! Und – ich denke – Sie können es sich leisten kritisch gegenüber regierungsamtlicher Politik zu stehen! Ihr Einkommen sowie Ihr Ruhegehalt dürften doch wohl gesichert sein? Oder befürchten Sie etwa, in den ÖR nicht mehr gefragt zu sein, wenn Sie nicht in deren Chor „mitsingen“! Das wäre allerdings armselig!
Hochachtngsvoll
deris

#81 Kommentar von deris am 18. März 2019 00000003 00:13 155286798612Mo, 18 Mrz 2019 00:13:06 +0100

Anwiedling = Ansiedlung

#82 Kommentar von Rauchwarnmelder am 18. März 2019 00000003 00:54 155287048712Mo, 18 Mrz 2019 00:54:47 +0100

Der gute Herr Wolffsohn drosch in seinem BILD-Kommentar eigentlich auf ALLE Parteien im Deutschen Bundestag ein. So etwas nennt man gemeinhin einen Rundumschlag. Nun ja. Er scheint reichlich enttäuscht zu sein. Viele Skeptiker erkennen zwar, dass das verbeamtete Polit-Establishment fortlaufend versagt. Aber Konsequenzen ziehen die Menschen nicht. Noch nicht.

Anyway, mich hat die Initiative der FDP angenehm überrascht und das Abstimmungsverhalten der AfD hoch erfreut. Welch unleugbarer Beleg für ein positives Ausrufungszeichen! Und natürlich wird das alles im In- und Ausland aufmerksam registriert. Genau so wie und was PI News schreibt. Weiter so.

Einen Text wie einen krachenden Kinnhaken für die Altparteien zum ernsten Thema hat übrigens Boris Reitschuster geschrieben:

[29]

#83 Kommentar von Hennely am 18. März 2019 00000003 01:54 155287408301Mo, 18 Mrz 2019 01:54:43 +0100

Wäre er 25 Jahre älter wäre er mit Sicherheit ein Topkapo gewesen sein.

#84 Kommentar von Jean Vernier am 18. März 2019 00000003 02:28 155287611602Mo, 18 Mrz 2019 02:28:36 +0100

Hallo Herr Bartels,
warum diese üble Polemik? oder sogar Hetze?, oder/und … ? (!)
Sind Sie etwa ein .. oder ein .. oder/und … ?

#85 Kommentar von Durchblicker am 18. März 2019 00000003 04:25 155288311904Mo, 18 Mrz 2019 04:25:19 +0100

Wolffsohn, die alte Schildkröte war mir bisher eigentlich ganz sympathisch. Aber ich hab auch früher Grönemeyer gehört. Deutsche Promis sind gemeingefährlich, sobald sie den Mund aufmachen;)

#86 Kommentar von schroeder am 18. März 2019 00000003 04:50 155288460404Mo, 18 Mrz 2019 04:50:04 +0100

Habe ich da evtl. was falsch verstanden ( Merkel redet, die AfD liefert“, )
[30] ab 5:41……… mal genau hinhören.

#87 Kommentar von Fakten am 18. März 2019 00000003 06:35 155289091906Mo, 18 Mrz 2019 06:35:19 +0100

Wolffsohn ist ein ein Wolf im Schafspelz. Er hat sich in den letzten Jahrzehnten nicht nur wiederholt deutschfeindlich geäußert, er ist vor allem einer der Hauptverantwortlichen für die Erziehung der deutschen Offiziere zu diesen heimatlosen Weltbürgern, die heute in hohen Positionen alle absurden Wünsche der Verteidigungsminister sofort erfüllen. Sein Einfluß an der Uni war immens. Niemand hat sich ihm widersetzt oder auch nur leiseste Kritik getraut, weil er dann unverzüglich raus was.

#88 Kommentar von Freya- am 18. März 2019 00000003 06:56 155289217806Mo, 18 Mrz 2019 06:56:18 +0100

@ Fakten 18. März 2019 at 06:35

Wolffsohn ist ein ein Wolf im Schafspelz. Er hat sich in den letzten Jahrzehnten nicht nur wiederholt deutschfeindlich geäußert, er ist vor allem einer der Hauptverantwortlichen für die Erziehung der deutschen Offiziere zu diesen heimatlosen Weltbürgern, die heute in hohen Positionen alle absurden Wünsche der Verteidigungsminister sofort erfüllen. Sein Einfluß an der Uni war immens. Niemand hat sich ihm widersetzt oder auch nur leiseste Kritik getraut, weil er dann unverzüglich raus was.
___

Quellen zu allen Aussagen?

#89 Kommentar von Freya- am 18. März 2019 00000003 07:06 155289279407Mo, 18 Mrz 2019 07:06:34 +0100

Wenn die Feindseligkeit gegenüber der AfD einige Menschen davon abhält, die Hauptgefahr in ihren Hinterhalt zu sehen. – Video

[31]

#90 Kommentar von Freya- am 18. März 2019 00000003 07:14 155289329507Mo, 18 Mrz 2019 07:14:55 +0100

Unfassbar: Von der deutschen Politik eingesetzte Beauftragte, die offiziell „gegen“ #Antisemitismus arbeiten sollen, legitimieren den Judenhass und Islamismus.

Michael Blume (siehe unten) : diffamiert die Jüdin Malca Goldstein-Wolf als „Rechten Troll“.
Wolfgang Benz: stützt BDS.
Yasemin Shooman: stützt Israelhasser bei „Unteilbar“.

[32]

Michael Blumes Eltern wurden 1975 durch die Bundesrepublik Deutschland aus der Deutschen Demokratischen Republik freigekauft. Ein Jahr später wurde Blume in Filderstadt geboren. 1996 heiratete er, nachdem er Abitur und Wehrdienst abgeschlossen hatte, seine Frau Zehra, eine türkischstämmige frühere Mitschülerin.

[33]

#91 Kommentar von Freya- am 18. März 2019 00000003 07:24 155289387207Mo, 18 Mrz 2019 07:24:32 +0100

@ Freya- 18. März 2019 at 07:14

Michael Blume: Antisemitismusbeauftragter der BRD

Von offensichtlich „islamkritischer“ Warte behauptet dagegen ein gewisser „Emrah Erken“, ich sei doch ein „Islam-Appeaser“ und betriebe „Scharia-Appeasement“ auch gegenüber „Islamofaschisten“. Und eine „malca goldstein-wolf“ twittert unter dem Hashtag #michaelblume auch gleich eine angebliche Verbindung „zur Muslimbruderschaft“ und „der Berliner Staatssekretären Chebli“. Gemeint ist wohl Staatssekretärin Sawsan Chebli (SPD), die schon sei geraumer Zeit von Verschwörungsgläubigen und Rassisten in den noch immer so genannten „sozialen Medien“ besonders inbrünstig verfolgt wird.

[34]

#92 Kommentar von Freya- am 18. März 2019 00000003 07:29 155289419607Mo, 18 Mrz 2019 07:29:56 +0100

@Freya- 18. März 2019 at 07:24

Michael Blume diffamierte auch die Jesidin Aschwak Taalo, als sie aus Deutschland vor Tätern des Islamischen Staats wieder zurück in den Irak fliehen musste.

Er steht nicht auf Seiten der Opfer von Antisemitismus und Islamismus.

Er muss ersetzt werden.

[35]

#93 Kommentar von Nicht mit mir am 18. März 2019 00000003 07:54 155289565907Mo, 18 Mrz 2019 07:54:19 +0100

SPD-Absurd-Logik, Frank Schwabe von der SPD zum Antrag der FDP: „Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen von der FDP, ich weiß wirklich nicht, was Sie sich bei dieser Debatte gedacht haben … Dass sie aber den Eindruck erwecken wollen, Deutschland handele gegen die Interessen Israels, ist wirklich absurd, und es ist schädlich für die Interessen Israels, aber auch Deutschlands, und es ist nicht die Wahrheit.“

Der Mann bringt es fertig, Deutschlands Abstimmungsverhalten in der UNO als „für die Interessen Israels“ darzustellen. Kollaboration mit Verbrechern also unter dem Vorwand, diese irgendwann von ihrem schändlichen Tun dadurch abbringen zu können. Diese Logik findet man bei den uns schon zu lange Regierenden durchgehend auch in anderen Bereichen. Wir sind aber natürlich Populisten und können diese komplizierten Antworten auf einfache Fragen selbstverständlich nicht verstehen.

#94 Kommentar von cruzader am 18. März 2019 00000003 08:12 155289674008Mo, 18 Mrz 2019 08:12:20 +0100

matrixx 17. März 2019 at 18:05
Heiko Maas lügt in die Kamera „Wegen Auschwitz bin ich in die Politik gegangen“, gleichzeitig stellt sich seine Partei bei der Abstimmung größtenteils auf die Seite der Israelhasser.

Er hat nie gesagt, dass er dagegen sei.

#95 Kommentar von Nicht mit mir am 18. März 2019 00000003 09:06 155289999809Mo, 18 Mrz 2019 09:06:38 +0100

matrixx 17. März 2019 at 18:05
Heiko Maas lügt in die Kamera „Wegen Auschwitz bin ich in die Politik gegangen“, gleichzeitig stellt sich seine Partei bei der Abstimmung größtenteils auf die Seite der Israelhasser.

Er ist halt in die Politik gegangen weil sich Auschwitz für seine linksradikalen Zwecke so prima instrumentalisieren lässt. Wegen Auschwitz in die Politik gehen kann somit auch jemand, der die toten Juden beschützen will und die lebenden verraten. Direkt gelogen und logisch falsch ist das nicht unbedingt. Nur halt absolut schäbig.

#96 Kommentar von 0Slm2012 am 18. März 2019 00000003 09:27 155290123609Mo, 18 Mrz 2019 09:27:16 +0100

Aber für die “linksliberalen” Knobloch-Juden ist die AfD nun mal vom Teufel. Nazi-Teufel. Weil ein paar ewig Verlorene, ob in Deutschland, Russland, Amerika, England, Frankreich oder überall, sich mit braunem Dreck an den Knobelbechern auf Sütterlin durch die Kommentar-Anhängsel auf Social Meedia krakeln und krakeelen … „Kern“? Wie blind darf Macht machen?

Nun ja, lieber PETER BARTELS, ob dieser Opportunismus, diese Appeasement-Haltung in jüdischer Variante aus „Macht“ resultiert!?

Natürlich gab es und gibt es „einflussreiche Juden“ im Land, die nach „1968“ den Antisemitismus linksgedreht „provozierten“, der aber immer schon mit sozialistischer Neid“kultur“ verbunden war: Auch der antikapitalistische Antisemitismus (neben dem „christlichen Antijudaismus“ des STÜRMER und dem „Rasseantisemitismus“ der SS) „der Nazis“ reichte bis zu den linken1848er-Revolutionen zurück und war der Teil der NS-Ideologie, mit der „man“ europaweit am erfolgreichsten war.

Keine fünfundzwanzig Jahre nach Auschwitz richtete sich dann der „Kampf gegen das Establishment“ der 68er auch gegen die Juden, und die wenigsten Aktivisten hatten trotz „Auschwitzprozessen“ und einer sehr wohl existierenden, zeitgenössischen „bürgerlichen Aufarbeitung“ der NS-Zeit etwas von der Wannsee-Konferenz gehört, wie der Historiker (und Ex-68er) Götz Aly bestätigte.
Dafür gab (und gibt) es jede Menge kulturrevolutionären Müll wie Fassbinders antisemitisches Stück „Der Müll, die Stadt und der Tod“!

Warfen „die Nazis“ den Juden ihre „Staaten- und Wurzellosigkeit“ vor, die der stalinistische National-Sozialismus „Kosmopolitismus“ nannte, so wurde die Etablierung einer jüdischen Staatlichkeit in „Palästina“ für die meisten Linken zum Dauerproblem.

Beim Stalinismus, der zunächst mit der Sowjetunion als erstem Land der Welt den Staat Israel anerkannte und über die CSR mit Waffen belieferte, mutierte der Kampf gegen den „jüdischen Kosmopolitismus“ bald in einen Kampf gegen „den jüdischen Nationalismus“ (Zionismus), so dass nicht nur jüdische KP-Mitglieder in den „Volksdemokratien“, sondern auch Israel als Staat zu „Agenten des Imperialismus“ wurden.

Diesem Ideologiekonzept schlossen sich schließlich die 68er im Westen an, deren terroristische Ausläufer von Anfang an mit nahöstlichen Terror-Regimes, -Bewegungen und -Geheimdiensten paktierten, weshalb bis heute jüdische und israelische Einrichtungen unter Polizeischutz stehen – müssen.

Die staatlich organisierte Linke im Ostblock – von den 68ern bald als „revisionistisch“ befehdet, wegen ihrer Zugeständnisse an kleinbürgerliches Lebensglück und entsprechende „Bedürfnisse“ -, tolerierte jüdische Gemeinden, sofern sie sich systemkonform verhielten und in den „Kampf gegen Zionismus, Imperialismus und die revanchistische BRD“ einstimmten, wie in der besonders linientreuen DDR.

Inzwischen hat sich manches geändert: Es gibt keine DDR mehr, der Kampf gegen den „faschistischen BRD-Revanchismus“ (zum Beispiel durch den „antifaschistischen Schutzwall“!) richtet sich nunmehr gegen Rechts (AfD, Pegida) und die 68er-Kulturrevolution ist in der „Mitte“ angekommen und bestimmt im System Merkill Sprache und Nachrichten wie in Orwells „1984“, Klima- und Energie“politik“, eine kraftvoll durchgeführte De-Industrialisierung und einen selbstmörderischen Multikult mit seiner Vernarrtheit in den ISlamischen Obskurantismus, dem im Namen von „Glaubens- und Religionsfreiheit“ – ausgerechnet! – über dreihundert Jahre Aufklärung und Emanzipation bereitwilligst geopfert werden.

Da muss „natürlich“ jede/r sehen, wo er/sie bleibt: auch jüdische/israelitische Kultusgemeinden, deren Funktionäre zumeist glauben, sich ein- und anpassen zu müssen, so wie in der DDR, wo immerhin die Möglichkeit bestand in den Westen – Bundesrepublik, Frankreich, USA oder Israel – auszureisen oder abzuhauen, wie auch immer. Was auch oft genug vorkam …

Die ISlamisierung westeuropäischer Gesellschaften, die ein linksgedrehter Mainstream ebenso bestreitet, wie er sie aktiv befördert, bei gleichzeitigem „Kampf gegen Rechts“, schränkt heute Ausweichmöglichkeiten freilich ein, zumal Israel durch den Terror, der längst kein „palästinensischer Befreiungskampf“ mehr ist, sondern eine ISlamisch-eliminatorische Stufe erreicht hat, ein gefährlicher Ort ist. Heute leider mehr denn je.

Die Sicherheit von Juden und des Staates Israel wird – mit Sicherheit! – nicht von „Leuten“ garantiert, denen Knobloch und Co. bis zum Verschwinden in den Allerwertesten kriechen, und die auch „ihre“ Grenzen nicht schützen können und wollen, geschweige denn die Sicherheit aller ihrer Bürger, die importierten Terror und andere Arten orientalischer Gewaltfolklore gefälligst „akzeptieren müssen“, wenn sie nicht als „Nahzis“ gemobbt werden wollen!

Das gilt auch für Frankreich, dessen ISlamisierung am weitesten „fortgeschritten“ ist, wenn es auch sonst keinen Fortschritt mehr gibt, und man hierzulande nicht einmal mehr Flughäfen und Bahnhöfe bauen kann, sondern nur noch Unisextoiletten für linksgrüne Warmduscher und Sitzpinkler!

„Der Antisemitismus in Frankreich, der zu großen Teilen aus muslimischen Gemeinschaften kommt, hat Tausende von französischen Juden gezwungen, ihre Heimat zu verlassen und nach Israel auszuwandern. Tatsächlich sind in den ersten zwölf Monaten nach der der brutalen Ermordung von vier Juden in dem koscheren Supermarkt Hyper Cacher im Januar 2015 achttausend ausgereist. Viele französische Juden verbringen ihre Nachmittage auf dem Unabhängigkeitsplatz Netanja bei Chez Claude oder einem der anderen Cafés mit wachsender frankofoner Klientel. Ich weiß von keiner anderen religiösen Minderheit oder ethnischen Gruppe, die aus einem westeuropäischen Land flüchtet. Darüber hinaus schwimmen die französischen Juden gegen den Strom, indem sie aus dem Westen in die unruhigste und gefährlichste Region der Welt ziehen. Das tun sie nur aus einem Grund: Sie fühlen sich in Israel sicherer als in Paris, Toulouse, Marseille oder Nizza. So sind die Zustände im heutigen Frankreich.“ Daniel Silva, DIE ATTENTÄTERIN (Nachwort), New York 2016

#97 Kommentar von ossi46 am 18. März 2019 00000003 11:06 155290720111Mo, 18 Mrz 2019 11:06:41 +0100

@ 0Slm2012 18. März 2019 at 09:27

Pack deine morsche AS-Keule ein.
Das ist ja schlimmer als bei den Kommunisten, wenn dort Kritik sofort an ihnen als konterrevolutionäre Hetze verurteilt wurde.

Und die alte NS-Keule zieht auch nicht mehr.

Das Erbärmliche ist inzwischen, daß Kindern schon im Kindergarten der Abscheu, der Haß, auf das eigene Volk eingeimpft wird, um sie für alle Zeit in Panik zu versetzen, wenn sie ein kritisches Wort äußern.

#98 Kommentar von 0Slm2012 am 18. März 2019 00000003 22:55 155294970310Mo, 18 Mrz 2019 22:55:03 +0100

@ ossi46 18. März 2019 at 11:06

Würde mal sagen, Sie sind hier falsch!
Bei PI im allgemeinen und bei PETER BARTELS Beitrag hier konkret!

Haben Sie die Überschrift oben überhaupt zur Kenntnis genommen?
Israel-Abstimmung im Bundestag Wolffsohn versus AfD: Aus Sorge um Deutschland?

Vermutlich nicht!
Und erfasst, worum es beim Beitrag oben und bei meinem Kommentar geht schon gleich gar nicht!

Es steht zu befürchten, dass Sie auch rumlaufen – und wie auf Bestellung – erzählen, dass Sie „AfD wählen“.

Wie sagt BARTELS: … ein paar ewig Verlorene, ob in Deutschland, Russland, Amerika, England, Frankreich oder überall, sich mit braunem Dreck an den Knobelbechern auf Sütterlin durch die Kommentar-Anhängsel auf Social Meedia krakeln und krakeelen …