- PI-NEWS - https://www.pi-news.net -

Wegen AfD-Bashing: Deutschlands Feuerwehrchef vor Abwahl

Von LUPO | Beim deutschen Feuerwehrchef Hartmut Ziebs [1] brennt die Hütte. Fünf von sieben Vizepräsidenten haben dem 60jährigen Gerüstbauunternehmer aus Rheinland-Pfalz die rote Karte gezeigt und ihm das Vertrauen entzogen. Offensichtlicher Grund: Ziebs‘ Ausfälle gegen die AfD. Der Mann sieht sich offenbar als opportunistischer Kämpfer gegen „Rechts“.

In der Satzung des Deutschen Feuerwehrverbandes [2] steht in § 1 Nr. 5 schwarz auf weiß: „Der Verband verhält sich in religiösen und parteipolitischen Fragen neutral“.

Klarer geht`s nicht. Dennoch versucht Ziebs allem Anschein nach, die 1,3 Millionen Mitglieder im deutschen Feuerwehrwesen politisch gegen die AfD zu beeinflussen. Er befürchtet, dass die AfD zivilgesellschaftliche Organisationen wie die Feuerwehren unterwandern. Das Schwäbische Tagblatt [3] notiert am 4.9.2019 Ziebs mit dieser Aussage: „Die teilweise rechtsnationalen Tendenzen bei der AfD sind eine Gefahr für die Demokratie. Es wäre dramatisch, wenn die Feuerwehr da reinrutscht.“ Auch auf Facebook kann Ziebs [4] nicht an sich halten, „Haltung“ zu zeigen und schmückt sich mit Einträgen, die ihn an die Seite der Kanzlerin rücken.

Nur, wenn Feuerwehrleute bei gefährlichen ehrenamtlichen Einsätzen vor Ort von Migranten angegriffen und behindert [5] werden, scheut sich der Präsident, Ross und Reiter zu nennen. Da kommt es bei vielen Mitgliedern nicht ganz so gut, dass Ziebs mit Müjgan Percin (39) erstmals eine Frau mit türkischen Wurzeln als Bundesgeschäftsführerin einstellte.

Ob die intern als „zweifelhafte Personalentscheidung“ apostrophierte Einstellung das Fass zum Überlaufen brachte, steht dahin. Jedenfalls fordern jetzt fünf Vizepräsidenten ihren selbstherrlichen Präsidenten zum Rücktritt auf. Das Präsidium des Feuerwehrverbandes entzog Ziebs auf einer Sondersitzung in Fulda „mehrheitlich das Vertrauen für eine weitere Zusammenarbeit“ und räumte ihm eine Frist bis Montag ein, sich zu äußern. Diese Frist ließ Ziebs verstreichen, weil er sich keiner Fehler bewusst ist, wie er der Hannoverschen Allgemeinen mitteilte [6]. Daraufhin gingen die Vizepräsidenten an die Öffentlichkeit.

Die AfD im Landtag Niedersachsen erklärte, dass allein die Äußerungen von Ziebs Grund für einen sofortigen Rücktritt seien. „Als Präsident eines zentralen und wichtigen Verbandes mit weit über eine Million Mitgliedern muss er politische Neutralität wahren und darf seine Mitarbeiter nicht in eine politische Richtung drängen“, wird der AfD-Abgeordnete Jens Ahrends zitiert.

Logischerweise bringen sich inzwischen schon die Fans und Follower von Ziebs in Stellung, um den AfD-Flächenbrand zu löschen. „Anbiederung und Einflussnahme auf relevante Organisationen“ nennen das die Grünen in Niedersachsen. Denn bei Polizei, Bundeswehr und Gewerkschaften gibt es große Sympathien für die Alternativen. Bei Daimler, BMW und Porsche ist die AfD-nahe Gewerkschaft „Zentrum Automobil“ inzwischen stark im Betriebsrat vertreten, berichtet die HAZ aus dem Autoland Niedersachsen. Und dort will die AfD auch einen Arbeitskreis für Beamte gründen, nachdem Innenminister Boris Pistorius sich zur bundesweiten Speerspitze für AfD-Drangsalierung gemacht hat. Es bleibt also spannend…

Beitrag teilen:
[7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [14] [14]
[15] [8] [9] [10] [11] [12] [14] [13] [14]
Kommentare sind deaktiviert (Öffnen | Schließen)

Kommentare sind deaktiviert Empfänger "Wegen AfD-Bashing: Deutschlands Feuerwehrchef vor Abwahl"

#1 Kommentar von INGRES am 14. November 2019 00000011 13:08 157373693601Do, 14 Nov 2019 13:08:56 +0100

Mich fasziniert das. Ich war 1933 nicht dabei. Sind die Menschen damals unter den Nazis genau so auf Systemkurs geschwenkt wie heute? Ich hatte von den Nazis und von der DDR her immer gedacht, das wäre unter Zwang geschehen. Aber heute passierts ja freiwillig.

#2 Kommentar von INGRES am 14. November 2019 00000011 13:11 157373709101Do, 14 Nov 2019 13:11:31 +0100

INGRES 14. November 2019 at 13:08

Wobei es schon erstaunlich ist, dass er abgewählt werden soll. Und ein DLRG-Vorstand von der CDU hat sich vor kurzem ja gegenläufig geäußert.

#3 Kommentar von jeanette am 14. November 2019 00000011 13:13 157373718601Do, 14 Nov 2019 13:13:06 +0100

Der AFD HETZER soll sein Bündel packen!
Endlich!

#4 Kommentar von Jakobus am 14. November 2019 00000011 13:17 157373747801Do, 14 Nov 2019 13:17:58 +0100

Ich dachte erst, ich hätte mich verlesen. So einer ist doch bei allen LinksRotGrünen und Mitläufer*innen genau der Richtige.

Oder will er Karriere bei den Bedfordstrohms oder Marx’ dieses Landes machen und braucht Referenzen?

#5 Kommentar von Babieca am 14. November 2019 00000011 13:18 157373748401Do, 14 Nov 2019 13:18:04 +0100

Sehr schön. Daß ausgerechnet der Oberwilli-Apparatschik derjenigen – der Feuerwehr -, die seit der Kuffnuckenmassenzuwanderung (und auch schon vorher) regelmäßig im Einsatz von Moslems angegriffen wurde; der aus Mohammedaner-Bestialität ein „AfD-Problem“ strickt; der jetzt abgewählt wird; ist ein gutes Zeichen. Eins der wenigen guten Zeichen in schwerer Zeit.

#6 Kommentar von gonger am 14. November 2019 00000011 13:19 157373757701Do, 14 Nov 2019 13:19:37 +0100

Wieviele Ausländer arbeiten eigentlich bei der Berufsfeuerwehr, im Rettungsdienst oder sind Mitglied bei den Freiwilligen? So viele ‚junge Männer‘. Darf man das fragen oder ist man dann wieder mal Nahtzi?
Es soll einen geben: Das war dem Regionalmagazin (ich weiß nicht mehr welches das war) ein eigener Bericht wert. Werden Ausländer in Grömitz oder auf Sylt zwangsverpflichtet?

#7 Kommentar von Oberschlesien am 14. November 2019 00000011 13:22 157373772801Do, 14 Nov 2019 13:22:08 +0100

Auch in der DDR gab´s ne gewisse Freiwilligkeit. Der vorrauseilende Gehorsam. Schließlich wollte man gut da stehen und den „Chef´s“ gefallen. Das haben mir meine Großeltern auch über die Mitläufer aus dem III.Reich erzählt. Meist haben die aus blindem Gehorsam mehr gemacht, als gefordert.

#8 Kommentar von Ein Kessel Buntes am 14. November 2019 00000011 13:23 157373779501Do, 14 Nov 2019 13:23:15 +0100

Keinen Fußbreit diesen SystemSchranzenNazis!

#9 Kommentar von Selbstdenkender am 14. November 2019 00000011 13:23 157373781701Do, 14 Nov 2019 13:23:37 +0100

Der internationalistische Wahn schreitet voran. Diese Zeitgenossen müssen doch Nachts Albträume haben bei solch verquerer Sicht auf die Realität!
Es würde mich nicht wundern, wenn hinter diesem „Feuerwehrmenschen“ eine andere Partei Furor gemacht hat, um eben die Feuerwehr von oben herab auf „Linie zu bringen“.

#10 Kommentar von Das_Sanfte_Lamm am 14. November 2019 00000011 13:25 157373790101Do, 14 Nov 2019 13:25:01 +0100

Ich denke, der gute Mann wollte einfach nur „dabei sein“ und „dazugehören“. Was bietet sich in der heutigen Zeit dafür mehr an, als „gegen Rechts“ zu sein?
Ich sehe vor meinem geistigen Auge schon die Hassmails und Todesdrohungen von „Neonazis™“

#11 Kommentar von Marie-Belen am 14. November 2019 00000011 13:27 157373805801Do, 14 Nov 2019 13:27:38 +0100

Wie schön…..wenigstens bei der Feuerwehr scheint der Versuch der Gleichschaltung nicht zu funktionieren!
.
„AfD
AfD-Streit im Feuerwehrverband: Präsident stellt die Vertrauensfrage
• Auch weil er sich klar gegen die AfD positioniert, soll der Präsident des Deutschen Feuerwehrverbands abgewählt werden.
• Jetzt stellt Hartmut Ziebs die Vertrauensfrage.
• “Ich denke, das ist unausweichlich”, sagte der Verbandspräsident dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND)…….“
[16]

#12 Kommentar von Heisenberg73 am 14. November 2019 00000011 13:28 157373812301Do, 14 Nov 2019 13:28:43 +0100

Feuerwehr, Bundeswehr, Polizei dürften an der Basis ziemlich pro-AfD sein. Die oberen Bonzen haben natürlich alle rote, grüne oder schwarze Parteibücher.

#13 Kommentar von Tritt-Ihn am 14. November 2019 00000011 13:31 157373826801Do, 14 Nov 2019 13:31:08 +0100

Rubrik: Linke Gewalt (Teil!)
_______________________
LKA setzt 30.000 € Kopfgeld aus.

Nach Brandanschlag auf Bautzener Baufirma mit hohem Schaden.
[17]

#14 Kommentar von Marie-Belen am 14. November 2019 00000011 13:31 157373827901Do, 14 Nov 2019 13:31:19 +0100

Viele Clubs oder Vereine haben das Gebot der politischen Neutralität.
Beim Rotary Club kenne ich mich nicht aus.
Jedenfalls hat er Lamya Kaddor mit einem Förderpreis ausgezeichnet.

#15 Kommentar von cruzader am 14. November 2019 00000011 13:31 157373828601Do, 14 Nov 2019 13:31:26 +0100

Wer immer sich zur AfD äußerst, riskiert seinen Job.

#16 Kommentar von Das_Sanfte_Lamm am 14. November 2019 00000011 13:31 157373829301Do, 14 Nov 2019 13:31:33 +0100

Marie-Belen 14. November 2019 at 13:27
Wie schön…..wenigstens bei der Feuerwehr scheint der Versuch der Gleichschaltung nicht zu funktionieren!

[…]

Wenn es eine Organisation gibt, die traditionell unpolitisch war (und es auch bleiben sollte) dann ist es die Feuerwehr.
Was freilich schwerfällt, angesichts der täglichen Angriffe unserer lieben Dauergäste auf Feuerwehrleute

#17 Kommentar von pro afd fan am 14. November 2019 00000011 13:36 157373856901Do, 14 Nov 2019 13:36:09 +0100

Ziebs will halt unbedingt zu den „Guten“ gehören. Er hofft darauf, dass ihm das Merkel evtl. noch einen Orden überreicht wegen besonderer Staatstreue.
Selbstverständlich muss er sofort zurücktreten, weil er in seinem Job die Neutralitätspflicht verletzt hat.

#18 Kommentar von Tritt-Ihn am 14. November 2019 00000011 13:37 157373862801Do, 14 Nov 2019 13:37:08 +0100

Rubrik: Linke Gewalt (Teil 2)
__________________________
Polizeischutz für Bernd Lucke kostet Hamburg ein Vermögen.

Mehrere Hundertschaften im Einsatz:
[18]
_______________________
Die Antifa sollte vielleicht mal überlegen, daß das Geld, das dafür ausgegeben
wird, an anderer Stelle in Hamburg fehlt.

#19 Kommentar von pro afd fan am 14. November 2019 00000011 13:37 157373863501Do, 14 Nov 2019 13:37:15 +0100

Heisenberg73 14. November 2019 at 13:28

Feuerwehr, Bundeswehr, Polizei dürften an der Basis ziemlich pro-AfD sein. Die oberen Bonzen haben natürlich alle rote, grüne oder schwarze Parteibücher. “

Klar, sonst wären sie auch nicht so weit nach oben gekommen.

#20 Kommentar von Penner am 14. November 2019 00000011 13:38 157373870301Do, 14 Nov 2019 13:38:23 +0100

Ach dieser Hirni will doch nur auf einer Welle mitschwimmen und merkt nicht mal , dass er damit gegen seine eigenen Vorschriften verstößt … was für ein Schleimscheisser ! Dem ist es doch völlig egal , ob seine Kollegen von Zuwanderern angegriffen , beleidigt und wie schon geschehen verletzt werden ! In sofern steht er Merkel tatsächlich sehr nah , der ist es nach meiner Überzeugung auch egal , dass Deutsche von Flüchtlingen ermordet, vergewaltigt , bedroht , ausgeraubt und verletzt werden . Selbst zu den Mauermorden hat sie sich nie wirklich geäußert oder entschuldigt … warum auch, durch Ihr tun als Kommunistin und SED -Mitglied , war Sie gar daran beteiligt ! So etwas findet ein Ziebs wohl besser … oder ?
Schmeißt Ihn raus , diesen Scharlatan er ist wirklich kein Vorbild für die Feuerwehr !

#21 Kommentar von Tritt-Ihn am 14. November 2019 00000011 13:43 157373899901Do, 14 Nov 2019 13:43:19 +0100

Frau biss Vergewaltiger die Fingerkuppe ab.
___________________________
Täter (Omar K.) ist Sicherheitsmann im Supermarkt.

„Bild“-Artikel hinter Bezahlschranke.
[19]

#22 Kommentar von Ewald Harms am 14. November 2019 00000011 13:43 157373902701Do, 14 Nov 2019 13:43:47 +0100

Negerlehrerin boxt weiße Schülerin.
Man stelle sich nur vor was los wäre,wäre umgekehrt.
[20]

#23 Kommentar von Babieca am 14. November 2019 00000011 13:44 157373909001Do, 14 Nov 2019 13:44:50 +0100

An diesem Subjekt Hartmut Ziebs sieht man sehr schön, wie weit sich die Führungsebene – in welchem Beritt auch immer – von der Realität entfernt hat, und nur noch damit beschäftigt ist, Parolen nachzuplappern.

Der ganz wichtige Hinweis:

In der Satzung des Deutschen Feuerwehrverbandes steht in § 1 Nr. 5 schwarz auf weiß: „Der Verband verhält sich in religiösen und parteipolitischen Fragen neutral“.

Das ist ein direkter Ausfluß des GG Art.3 (3), der in alle Verbandsgesetze ZWINGEND Eingang gefunden hat, auch in die Fußballclubs); eingedenk den Erfahrungen der totalitären Vernichtung von Konkurrenzparteien zwischen 1933 und 1945, den seine Väter nicht umsonst im Konvent von Herrenchiemsee ausdrücklich formuliert haben. Art. 3. (3) GG:

Niemand darf wegen (…) seiner (…) politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden.

[21]

Der fanatische Vernichtungsfeldzug gegen die AfD, das Gewinde und rethorische Gewürge, warum die neuerliche Vernichtung einer neuen, demokratischen Partei und ihrer Wähler allein unter dem volksverhetzenden Propagandaschlagwort „Nazi!“ plötzlich rechtens sein soll, ist in unserer Verfassung durch NICHTS gedeckt.

Es sei denn, man baut sie so um wie in der DDR – die nahtlose Fortsetzung der NS-Diktatur, nir rot umlackiert – und gibt ihren Begriffen völlig neue Deutungen. Wozu auch ein Haldenzwang (sic) installiert wurde. Das wiederum fällt unter „Aushöhlung der Verfassung“. Mit der deutsche Blockparteien ja umfangreiche Erfahrungen haben.

„Es muß demokratisch aussehen, aber wir müssen alles in der Hand behalten.“
Walter Ulbricht.

In der einen deutschen Hälfte – nach ’45 Westdeutschland – gab es 12 Jahre Totalitarismus. In der anderen deutschen Hälfte gab es 12 + 40 Jahre Totalitarismus.*

Die Deutschen mit 52 Jahren deutschen Totalitarismus auf dem Buckel sind da zu Recht SEHR wachsam. Aber mal wieder ebenso machtlos wie alle anderen.

*N.B.: Ich finde das immer interessant: Die drei Jahre zwischen 1945 und 1949, in denen Deutschland noch eins war, zählen da nicht mit rein.

#24 Kommentar von STS Lobo am 14. November 2019 00000011 13:46 157373916101Do, 14 Nov 2019 13:46:01 +0100

Die Einflüsse der linken Schmierlappen erodieren Bundes- und EU-weit! 🙂

#25 Kommentar von Bin Berliner am 14. November 2019 00000011 13:46 157373921701Do, 14 Nov 2019 13:46:57 +0100

Herr Ziebs, mit Verlaub, Sie ticken doch nicht mehr richtig, oder?

Ihre Ihnen anvertrauten Feuerwehrmänner/frauen, werden, falls Sie es aufgrund Ihrer armseligen, kognitiven Dissonanz, noch nicht mitbekommen haben, von immer mehr Migranten bei Einsätzen attackiert.

Und die Einzige Partei die dieses klar benennt, ist die AfD, die sie bekämpfen…

Sie sind als Feuerwehrchef eine Schande und Zumutung, für jeden aufrichtigen Bürger.

Treten Sie zurück, Sie erbärmliche Wurst!

#26 Kommentar von Taghell am 14. November 2019 00000011 13:49 157373938901Do, 14 Nov 2019 13:49:49 +0100

Das wäre ein tolles Zeichen und eine Art Aufbruch/Signal, wenn endlich mal eine Linksgurke wegen seiner AfD-Hetze seinen Job verliert.

Ich bete dafür, dass es so kommt!

#27 Kommentar von Selberdenker am 14. November 2019 00000011 13:53 157373962701Do, 14 Nov 2019 13:53:47 +0100

„Die teilweise rechtsnationalen Tendenzen bei der AfD sind eine Gefahr für die Demokratie. Es wäre dramatisch, wenn die Feuerwehr da reinrutscht.“

Feuerwehrmänner (es sind, trotz gegenteiliger Propaganda aus körperlichen Gründen zumeist Männer und, mangels Interesse, seltenst Migranten), Rettungsdienstler und Polizeibeamte sind nun mal besonders dafür prädestiniert, in die bundesdeutsche Realität auf der Straße „reinzurutschen“. Realer geht es kaum. Dort sehen sie täglich, wie es wirklich im Land aussieht, wo die Probleme liegen. Sie erleben die Diskrepanz zwischen Realität und Staatspropaganda direkt am eigenen Leib.

Keine Ahnung, wann bestens bezahlte Oberfuckel wie Herr Ziebs das letzte Mal ihren Schlauch auf eine öffentliche Straße gerollt haben. Es ist vermutlich sehr lange her. Bestens bezahlte Oberfuckel bekommen ihre Pöstchen häufig auch aufgrund ihrer politischen Haltung. Das ist der übliche Filz und nicht nur bei der Feuerwehr so. Man sitzt dann in bequemen Büros und kann sich über die Kollegen erheben, die auf der Straße, für mäßige Bezahlung und mit beschissenen Dienstzeiten die Drecksarbeit machen. Soll der gesinnungsreine Herr Ziebs mal drei Monate lang am Stück auf einem RTW in einer Großstadt mitfahren – Vollschicht – und anschließend nochmal seinen Senf abgeben.
Weder Feuerwehrmänner, noch Rettungsdienstler, noch Polizisten sind „rechtsradikaler“ oder „böser“ als der Rest der Bevölkerung! Sie sind nur zwangsläufig eher Realisten.

Ziebs sagte auch: „Wir brauchen ein Leitbild, einen Verhaltenskodex.“

Demokratische Neutralität wäre als Leitbild schon mal ein guter Anfang und wenn sein Verhaltenskodex die Nichtwahl der AfD beinhaltet, dann stimmt wohl mit seinem eigenen Leitbild etwas nicht.

#28 Kommentar von Marie-Belen am 14. November 2019 00000011 13:57 157373985201Do, 14 Nov 2019 13:57:32 +0100

Die AfD hat es zunehmend schwerer…

.
„Privatadressen im Internet veröffentlicht:

Polizei verstärkt Schutz für AfD in Niedersachsen

Der Polizeischutz für die AfD wird verstärkt. Hintergrund ist die Veröffentlichung von Privatadressen durch Linksextremisten im Internet. Das Innenministerium sieht darin keine konkrete Bedrohung. In der Vergangenheit hatte es Attacken auf AfD-Politiker gegeben.

Zum Bundesparteitag der AfD in Braunschweig will ein Bündnis mehrerer Organisationen starken Widerstand organisieren. Quelle: Sina Schuldt/dpa
Hannover
Die AfD in Niedersachsen verstärkt nach Drohungen von Linksextremisten ihre Sicherheitsvorkehrungen. Das gilt vor allem für die Landesgeschäftsstelle in Hannover, aber auch für die Räume der Landtagsfraktion. Nach Angaben von AfD-Fraktionsgeschäftsführer Jens Krause müssen möglicherweise Fenster und Türen verstärkt werden. Zudem habe die Polizei mehr Kontrollstreifen angekündigt. Der Staatsschutz habe die Sicherheit der Fraktionsräume getestet und darauf hingewiesen, dass die politische Gewalt in Niedersachsen zunehme, sagte Krause der HAZ. „Wir sollen zukünftig vorsichtiger sein.“
Internetportal veröffentlicht Privatadressen
Ein von Linksextremisten genutztes Internetportal hatte im Oktober eine Liste mit den Privatadressen von Bundestagsabgeordneten der AfD veröffentlicht, darunter auch niedersächsische. Zudem sollen Adressen von Geschäftsstellen genannt worden sein. Nach Angaben der Partei wurde im Vorwort zu Aktionen gegen AfD-Politiker aufgerufen.
Laut Innenminister Boris Pistorius (SPD) ist das Phänomen nicht neu. Personenbezogenen Daten würden seit Jahren bei politisch motivierter Kriminalität von links und von rechts veröffentlicht und verbreitet, um Personen des jeweils gegnerischen Lagers öffentlich bekannt zu machen und zu verunsichern, heißt es in der Antwort das Innenministeriums auf eine AfD-Anfrage im Landtag. Dem konkreten Text seien aber keine Hinweise auf Drohungen oder Aufrufe zu Straften zu entnehmen.
Angriffe auf Politiker und Mitarbeiter der AfD
Krause hält entgegen, dass es bereits Angriffe auf Politiker der AfD in Niedersachsen gegeben habe. So sei der Landtagsabgeordnete Stefan Henze bei einer Veranstaltung in Hannover tätlich angegriffen worden. Dem Abgeordneten Stephan Bothe seien bereits zweimal die Reifen seine Autos zerstochen worden. Fraktions-Mitarbeiter seien geschlagen worden. Die AfD-Landesvorsitzende Dana Guth erwartet auch beim Bundesparteitag in Braunschweig Ende November gewalttätige Proteste. „Ich gehe davon aus, dass nicht alles friedlich bleibt“, sagte Guth am Mittwoch.
Mehrere Tausend Menschen wollen am 30. November gegen den AfD-Bundesparteitag protestieren. Die Polizei plane anlässlich des AfD-Parteitages umfassende Einsatzmaßnahmen, betonte Ordnungsamtdezernent Claus Ruppert. „Rechts- als auch linksextremistische Personen oder Gruppen erfahren eine besondere Aufmerksamkeit.“ So solle das Aufeinandertreffen gewaltbereiter Personen verhindert werden.“

[22]

#29 Kommentar von Aktenzeichen_09_2015_A.M. am 14. November 2019 00000011 13:59 157373995401Do, 14 Nov 2019 13:59:14 +0100

Ach, was haben wir doch plötzlich so viele „Antifaschisten“, im Schatten der dominierenden linken „politischen Elite“ und den auf ihren Gehaltslisten stehenden bzw. sich gleich selbst bedienenden Propagandamedien!

War die BRD denn vor Merkels Linksdrehung rechts-national? Dann dürfte selbst die real existierende sozialistische DDR und ihre Führung rechts-national gewesen sein, ja noch schlimmer, haben sie doch sogar die preussische Militärtradition übernommen und bei jeder sich bietenden Gelegenheit Schwarz-Rot-Gold (wenn auch mit Hammer, Zirkel, Ehrenkranz) geschwenkt.

Die AfD und deren Wähler wollen lediglich die Zustände von vor 2015 und den funktionierenden(!) Rechtsstaat zurück, geschlossene Grenzen für Wirtschaftsmigranten, gegen die unkontrollierte Masseneinwanderung und die Plünderung unserer Sozialkassen, gegen kriminelle Schleuser und die ausufernde importierte Ausländerkriminalität! DAS also soll eine Gefahr für die Demokratie darstellen???

Die wirkliche Gefahr für unsere Demokratie sind genau solche Demagogen, Hetzer und Spalter wie diese ganzen Systemschleimer wie dieser Gerüstbauunternehmer, dessen Feuerwehrleute in immer stärkerem Maße insbesondere von diesen Migranten bepöbelt, an der Ausführung in ihrem verantwortungsvollen Job behindert und sogar geschlagen werden, wie sogar Statistiken in der linken Mainstreampresse beweisen!

Solche selbsternannten „Antifaschisten“-Darsteller sind wohl eher der Typ Mitläufer und Biedermann, wie wir sie aus den zwei Diktaturen zwischen 1933 bis 1989 in Deutschland her kannten.

#30 Kommentar von Mainstream-is-overrated am 14. November 2019 00000011 14:00 157374000802Do, 14 Nov 2019 14:00:08 +0100

Da kommt es bei vielen Mitgliedern nicht ganz so gut, dass Ziebs mit Müjgan Percin (39) erstmals eine Frau mit türkischen Wurzeln als Bundesgeschäftsführerin einstellte.

Alles klar:

[23]

#31 Kommentar von ridgleylisp am 14. November 2019 00000011 14:04 157374029702Do, 14 Nov 2019 14:04:57 +0100

Ewald Harms 14. November 2019 at 13:43
Negerlehrerin boxt weiße Schülerin.
Man stelle sich nur vor was los wäre,wäre umgekehrt.
[20]
———————————-

Natürlich wäre das von den Medien ganz anders behandelt worden. Aber wie dem auch sei: Verdient ist verdient! Kenne Lehrer die liebend gern die genau Dasselbe tun würden wenn es da nicht Konsequenzen gäbe.

#32 Kommentar von Sigi Sauer am 14. November 2019 00000011 14:05 157374030702Do, 14 Nov 2019 14:05:07 +0100

Heisenberg73 14. November 2019 at 13:28
„Feuerwehr, Bundeswehr, Polizei dürften an der Basis ziemlich pro-AfD sein.“
—————————
Richtig. Und das sind genau die Institutionen, die im Fall der Fälle unbedingt vonnöten wären.

#33 Kommentar von BePe am 14. November 2019 00000011 14:07 157374046202Do, 14 Nov 2019 14:07:42 +0100

„Politische Neutralität missachtet“. Ich lach mich wech!

Überall in Verbänden, Organisationen, Gewerkschaften, Staatsdienst usw. haben die BRD-Alt-Parteien durch massiven Druck ihre Parteibuchschranzen in die Führungspositionen eingeschleust und manipulieren diese Verbände usw. dann nach den Vorgaben der BRD-Alt-Parteienführungskader. Schaut sie euch doch an, die Multifunktionäre der BRD-Alt-Parteien die überall ihre Finger drin haben. Und ausgerechnet diese BRD-Alt-Parteien reißen jetzt das Maul auf, obwohl dieser Feuerwehrmann durch Leistung und nicht über das Parteibuch ins Amt kam.

#34 Kommentar von Marie-Belen am 14. November 2019 00000011 14:08 157374051702Do, 14 Nov 2019 14:08:37 +0100

OT

Die CDU will mit dem grünen mohammedanischen Oberbürgermeister Onay fair und konstruktiv umgehen…..

.

“Mia san mia“: Wie die CDU Hannover aus der Wahlniederlage Kraft zieht

Nach der Wahlniederlage des CDU-OB-Kandidaten Eckhard Scholz sind die hannoverschen Christdemokraten enttäuscht, eine historische Chance verpasst zu haben. Doch sie sind auch stolz: „Mit uns ist wieder zu rechnen“, sagt Parteichef Maximilian Oppelt. Im Rat gewährt die CDU dem künftigen Grünen-OB Belit Onay 100 Tage Schonzeit.

Wahlabend bei der CDU: Kandidat Eckhard Scholz (mit Mikro) hat die Christdemokraten stolz gemacht. Quelle: Katrin Kutter
Hannover
Alles wie gehabt? Die hannoversche CDU verliert eine entscheidende Wahl, wieder einmal. Die historisch einmalige Chance, den Chefposten im ehemals roten Rathaus mit einem eigenen Kandidaten zu besetzen, ist vertan – trotz einer SPD, die es nicht einmal in die Stichwahl geschafft hat. Die Gunst der Stunde nutzte Grünen-Kandidat Belit Onay – und CDU-Mann Eckhard Scholz hatte das Nachsehen.
Von Resignation ist in den Reihen der hannoverschen Christdemokraten nach der Niederlage gleichwohl nichts zu spüren. „Es überwiegt der Stolz auf das gute Wahlergebnis. Mit uns ist wieder zu rechnen“, sagt Parteichef Maximilian Oppelt.
CDU: „Mia san mia“
Das ist keinesfalls bloßes Wunschdenken eines Parteivorsitzenden. Hört man sich in der Parteibasis um, ist die Stimmung selbstbewusst. „Mia san mia“, sagt ein Christdemokrat in Anspielung auf den Fußballerstolz des FC Bayern München. Zwar habe man wieder verloren, aber die Partei sei geschlossen aufgetreten und habe Scholz leidenschaftlich unterstützt. „Das war nicht immer so“, sagt ein anderes CDU-Mitglied.
Bei der vergangenen OB-Wahl 2013 trat für die CDU der bekannte Rechtsanwalt Matthias Waldraff an. Nicht bei allen Parteimitgliedern kam Waldraff gut an, manche störten sich an seinem Eigensinn. „Die Reihen waren damals nicht so geschlossen, wie jetzt bei Scholz“, sagt ein Christdemokrat aus dem Rat. Waldraff musste eine deutliche Niederlage hinnehmen, er holte in der Stichwahl 33,7 Prozent der Stimmen, der SPD-Gegner – Stefan Schostok – überzeugte mehr als 66 Prozent der Wähler.
Schlechter Bundestrend hat Sieg gekostet
Scholz hat dagegen die Reihen der hannoverschen CDU geschlossen. „Er war ein super Kandidat, freundlich und zugewandt“, sagt ein CDU-Mann. Stolz sind die Christdemokraten auch deswegen, weil ihr Kandidat den favorisierten Grünen am Wahlabend noch einmal in Bedrängnis brachte. Anfangs musste Onay zittern, später wurde der Abstand größer. „47,1 Prozent der Stimmen sind für die CDU in einer Großstadt ein starkes Ergebnis“, sagt Parteichef Oppelt. Die letzten paar Prozentpunkte, die zum Sieg fehlten, seien auf Kosten des schlechten Bundestrends gegangen. Zum Vergleich: Bei der Europawahl vor einigen Monaten erzielte die CDU im Stadtgebiet 19,7 Prozent.
Neue Bündnisse möglich
Den Schwung wollen die Christdemokraten jetzt für ihre Arbeit im Rat nutzen. Einige hoffen, dass sich das Bündnis aus SPD, Grünen und FDP zerlegt und neue Verbindungen möglich werden. „Einige Sozialdemokraten sind jetzt viel freundlicher zu uns“, ist einem CDU-Mann aufgefallen.
Sollte das Mehrheitsbündnis zerfallen, kämen rechnerisch nur eine Große Koalition und ein Rot-Rot-Grünes Bündnis infrage. Beide sind gleichermaßen unwahrscheinlich. Zu viel Porzellan ist zwischen SPD und CDU im Zuge der Rathausaffäre zerschlagen worden. Dennoch sehen Christdemokraten in einzelnen Sachfragen Übereinstimmungen. „Sollte Onay seine autofreie Innenstadt mit der Brechstange durchsetzen, werden wir zusammen mit der SPD dagegen stimmen“, sagt ein Christdemokrat.

Hat die Wahl gewonnen: Der Kandidat der Grünen, Belit Onay. Quelle: Moritz Frankenberg
Politischer Hauptgegner jetzt die Grünen?
Auch wenn es mit dem rot-grün-gelben Bündnis im Rat weitergeht, hat sich die politische Tektonik durch die Wahl Onays verschoben. Die CDU sieht die SPD nicht mehr als ihren klassischen politischen Gegner, an diese Stelle rücken die Grünen. CDU-Fraktionschef Jens Seidel drückt es vorsichtiger aus. „Wir müssen überlegen, ob die SPD noch in Zukunft unser Hauptgegner ist“, sagt er. Andere Christdemokraten aus dem Rat sehen viele Schnittmengen mit den Grünen, etwa bei der Förderung des Fahrradverkehrs in der Stadt.
Onay bekommt Schonfrist
Den neuen Oberbürgermeister will die CDU zunächst mit Samthandschuhen anfassen. „Herr Onay bekommt seine 100 Tage Schonzeit“, sagt CDU-Fraktionschef Jens Seidel. Man werde mit dem neuen Rathauschef fair und konstruktiv umgehen. „Wir hoffen zugleich auf einen anderen kommunikativen Stil als bei seinem Vorgänger“, sagt Seidel und meint SPD-Mann Schostok. Der habe stets den Anschein erweckt, gut zuzuhören und mit allen Fraktionen zu sprechen, doch die Realität sah anders aus, meint Seidel. Unter Schostoks Vorgänger Stephan Weil (SPD) habe es einen regelmäßigen Runden Tisch gegeben, an dem alle Fraktionschefs saßen. Der CDU-Fraktionschef wünscht sich, dass Onay an diese Tradition anknüpft.“

[24]

#35 Kommentar von noallahuakbar am 14. November 2019 00000011 14:09 157374054902Do, 14 Nov 2019 14:09:09 +0100

Keine Feuerwehr-Einsätze mehr bei AfD Poltikern und Wählern, oder wie hätte es der Kämpfer gegen Rechts denn gerne ? Deutschland 2050: Wer bei der Feuerwehr anruft, muss (noch bevor er seinen Namen nennt) erstmal seine Gesinnung nennen, dann wird entschieden ob ein Einsatz in Frage kommt *Ironie*

#36 Kommentar von Eurabier am 14. November 2019 00000011 14:14 157374085702Do, 14 Nov 2019 14:14:17 +0100

Es sind Feuerwehrleute, Rettungssanitäter und Polizisten, die an vorderster Front den Kopf für FDJ-Merkels Staatsversagen hinhalten müssen!

#37 Kommentar von ridgleylisp am 14. November 2019 00000011 14:14 157374089802Do, 14 Nov 2019 14:14:58 +0100

Der linke Politsumpf im Nordwesten stinkt wie nirgendswo anders!

#38 Kommentar von Smile am 14. November 2019 00000011 14:16 157374098602Do, 14 Nov 2019 14:16:26 +0100

Kann ich bestätigen, kenne einige Feuerwehrleute, alles Deutsche und AfD-Wähler!!!

#39 Kommentar von Eurabier am 14. November 2019 00000011 14:18 157374113202Do, 14 Nov 2019 14:18:52 +0100

Antifaschistische Gesinnung ist Gratismut der Titanic-Besatzung.

#40 Kommentar von Eurabier am 14. November 2019 00000011 14:21 157374131802Do, 14 Nov 2019 14:21:58 +0100

Die Deutschen gehen nicht nur alle paar Jahrzehnte unter, sie tun es obendrein noch voller Begeisterung!

#41 Kommentar von Dichter am 14. November 2019 00000011 14:22 157374133202Do, 14 Nov 2019 14:22:12 +0100

cruzader 14. November 2019 at 13:31

Wer immer sich zur AfD äußerst, riskiert seinen Job.

Oder bekommt ein Bundesverdienstkreuz.

#42 Kommentar von Eurabier am 14. November 2019 00000011 14:24 157374149002Do, 14 Nov 2019 14:24:50 +0100

Was die Gräben von Verdun, die Bombennächte von Dresden und Haramburg und die Mauer in Berlin nicht vermocht haben, schafft FDJ-Merkels linksgrünes Terrorregime.

#43 Kommentar von Babieca am 14. November 2019 00000011 14:27 157374164002Do, 14 Nov 2019 14:27:20 +0100

Marie-Belen 14. November 2019 at 13:57

– AfD-Parteitag NDS –

Ordnungsamtdezernent Claus Ruppert. „Rechts- als auch linksextremistische Personen oder Gruppen erfahren eine besondere Aufmerksamkeit.“

Die AfD wird von sich „links“ bezeichnenden Straßenschlägern angegriffen. Aber die gesamte Politik und alle ihr nachgeordneten Willis tun so, als seien sie immer noch bei der Schülerzeitung 1. Klasse Grundschule, in denen es um „sowohl als auch“ geht.

Es geht in gewissen Bereichen eben NICHT um das kuschelige Gesamtschul-Mantra „sowohl als auch“, um das „Einleitung“, „Haupteil“ – pro und contra – und dann den kuscheligen Schluß („Ende“) in der Synthese, sondern ganz häufig um „entweder oder“. Von der Kuschelpädagogik ausgeblendet.

Wer die AfD-Parteitage, die Polizei, die Feuerwehr, Ersthelfer und alles Bürgerliche gewaltsam aufmischt, sind ausschließlich kriminelle „Linke“ und Mohammedaner.

#44 Kommentar von schmibrn am 14. November 2019 00000011 14:27 157374167702Do, 14 Nov 2019 14:27:57 +0100

Kann weg. Sozialistisch-ewig-Gestriger.

#45 Kommentar von StopMerkelregime am 14. November 2019 00000011 14:34 157374204302Do, 14 Nov 2019 14:34:03 +0100

Eine 80 Jahre alte Frau aus Ingolstadt ist am Mittwochabend tot aufgefunden worden. Die Leiche lag im Keller ihres Hauses im Stadtteil Haunwöhr. Die Kriminalpolizei geht von einem Tötungsdelikt aus.

Die Witwe ist vermutlich schon einige Tage nicht mehr am Leben.

Weitere Details gab die Polizei aus ermittlungstaktischen Gründen vorerst nicht bekannt, die Ermittlungen dauern an.

[25]

#46 Kommentar von VivaEspaña am 14. November 2019 00000011 14:36 157374216502Do, 14 Nov 2019 14:36:05 +0100

INGRES 14. November 2019 at 13:08
Mich fasziniert das. Ich war 1933 nicht dabei. Sind die Menschen damals unter den Nazis genau so auf Systemkurs geschwenkt wie heute? Ich hatte von den Nazis und von der DDR her immer gedacht, das wäre unter Zwang geschehen. Aber heute passierts ja freiwillig.

Das ist der deutsche Untertanengeist, kriegt man nicht raus, ist wie der Koranchip.
Auch eine Form von Bückbetertum.
Mit ein bißchen Druck läuft das. Durchgängig durch alle Systeme. Da werden nur die Parteiabzeichen umgesteckt. Bonze bleibt Bonze.
Aber so „freiwillig“ wie heute, wars wohl noch nie.

#47 Kommentar von Marie-Belen am 14. November 2019 00000011 14:39 157374234802Do, 14 Nov 2019 14:39:08 +0100

Babieca 14. November 2019 at 14:27

Die HAZ will Ausgewogenheit demonstrieren, denn zur Zeit läuft das große Schulprojekt „HAZ-Kompetenz“. 🙂

.

„MADS – so macht die HAZ Schule
Mehr als 3000 Schüler in Hannover und der Umgebung lesen täglich die HAZ. Mit MADS, dem medienpädagogischen Projekt der Hannoverschen Allgemeinen, lernen sie Medienkompetenz.“

[26]

[27]

#48 Kommentar von Babieca am 14. November 2019 00000011 14:40 157374244602Do, 14 Nov 2019 14:40:46 +0100

Mainstream-is-overrated 14. November 2019 at 14:00

Da kommt es bei vielen Mitgliedern nicht ganz so gut, dass Ziebs mit Müjgan Percin (39) erstmals eine Frau mit türkischen Wurzeln als Bundesgeschäftsführerin einstellte. Alles klar:
[23]

Finde die Fehler:

– geboren (1976) und aufgewachsen in Berlin/Kreuzberg
– „Meine Erlebnisse als Gastarbeiterkind…“

1. 1972 war kompletter Anwerbestopp aller Gastarbeiter, und Rückkehr angesagt.
2. West-Berlin war NIE primäres Ziel türkischer Gastarbeiter. Es sein denn, sie wollten sich in der knallinken westlichen Enklave im Sozialismus unter 3-Mächte-Statut so semi außerhalb der bundesdeutschen Regeln durchschnorren. West-Berlin: 1976 bis 1989 (also die ersten 13 Jahre der Türkin) war KEINE Gastarbeiter- und Türkenstadt. Auch wenn sie damals schon daran wühlten… Es war aber eine Enklave für westdeutsche Hippies, Knallos, Linke, Wehrdienstverweigerer und „Alternative“. Eine Halbstadt, die seit der Teilung Deutschlands am Tropf des Westens hing.

#49 Kommentar von Babieca am 14. November 2019 00000011 14:43 157374262302Do, 14 Nov 2019 14:43:43 +0100

Marie-Belen 14. November 2019 at 14:39

Die HAZ will Ausgewogenheit demonstrieren, denn zur Zeit läuft das große Schulprojekt „HAZ-Kompetenz“.

Danke, du hast darüber hier ja schon engagiert berichtet, bin noch nicht darauf eingegangen, habe mir diesen neuerlichen Ideologiewahnsinn einer sterbenden Zeitung mit Absolutheitsanspruch aus H-Town aber ganz genau gemerkt!

:))

#50 Kommentar von aenderung am 14. November 2019 00000011 14:50 157374300002Do, 14 Nov 2019 14:50:00 +0100

Eurabier 14. November 2019 at 14:24

„Was die Gräben von Verdun, die Bombennächte von Dresden und Haramburg und die Mauer in Berlin nicht vermocht haben, schafft FDJ-Merkels linksgrünes Terrorregime.“

bester Kommentar!

#51 Kommentar von Mainstream-is-overrated am 14. November 2019 00000011 14:50 157374305402Do, 14 Nov 2019 14:50:54 +0100

@Babieca 14. November 2019 at 14:40

Deshalb ernte ich so häufig ungläubige Blicke, wenn ich erwähne, dass ich gedient habe.

#52 Kommentar von ffmwest am 14. November 2019 00000011 14:51 157374311802Do, 14 Nov 2019 14:51:58 +0100

höhrenswert
Zeit für die Wahrheit: Ein Richter redet Tacheles!

[28]

Bitte verteilen…

#53 Kommentar von ffmwest am 14. November 2019 00000011 14:52 157374317502Do, 14 Nov 2019 14:52:55 +0100

hörenswert ohne h

#54 Kommentar von Bin Berliner am 14. November 2019 00000011 14:54 157374327102Do, 14 Nov 2019 14:54:31 +0100

Sigi Sauer 14. November 2019 at 14:05

Heisenberg73 14. November 2019 at 13:28
„Feuerwehr, Bundeswehr, Polizei dürften an der Basis ziemlich pro-AfD sein.“
—————————
Richtig. Und das sind genau die Institutionen, die im Fall der Fälle unbedingt vonnöten wären.

_________________________________

Richtig..-gut organisiert und auch die richtige Man Power mitbringen..

#55 Kommentar von Ezeciele am 14. November 2019 00000011 15:05 157374393503Do, 14 Nov 2019 15:05:35 +0100

Der Verrat der Privatadressen hält mich von der Mitgliedschaft ab. Ich verstehe das nicht. Ich meine, daß der Teil der Privatadressen plus Bankdaten, Versicherungsdaten usw. in externen Speichern verwahrt werden sollte und jeweils der externe Speicher vom Netz getrennt werden muß, wenn diese Daten nicht genutzt werden. Und der Zugang zu diesem externen Speicher muss verschlüsselt werden.

#56 Kommentar von nicht die mama am 14. November 2019 00000011 15:06 157374401303Do, 14 Nov 2019 15:06:53 +0100

Babieca 14. November 2019 at 14:40

Mainstream-is-overrated 14. November 2019 at 14:00

Tja, die Dame ist, wer wundert sich, bei den Grünen.
Und sie ist Rassist_In.

Schön, dass Deutschland auch bunter geworden ist. Die Zahl der Menschen mit Migrationshintergrund nimmt kontinuierlich zu. Grund hierfür ist die Gruppe der hier geborenen Deutschen mit Migrationshintergrund, die fast fünf Prozent unserer Bevölke-rung ausmachen. Ihre statistische Erfassung begann erst 2005. Sind deutsch und divers zugleich. Sie haben ihnen eigene Be-dürfnisse und auf Grund ihrer Erfahrungen auch besondere kog-nitive Fähigkeiten.

[29]

Die Bedürfnisse von Deutschen – in Deutschland, wohlgemerkt – hingegen gehn der Dame am Hintern vorbei, obwohl sie an einem Lehrstuhl in Völkerrecht referendiert hat.
Ausserdem ist die Vita eh recht interessant: Durchsetzt mit Islam und Migrantismus.

Tja, mit dem Feuerwehrchef haben wir wohl einen erwischt, der ebenfalls unter „Demokratie“ versteht, dass die EUdSSR die Identitäten, die Völker und damit die Nationen EUropas auflöst und einen brodelnden Völkerbrei anrührt.

Dieser Feuerwehrmann ist sozusagen nicht der Grisu, er ist der Brandstifter Fumè in dieser Geschichte.

Kein Wunder, dass Kollegen der Ansicht sind, dass so einer weg muss.

#57 Kommentar von VivaEspaña am 14. November 2019 00000011 15:10 157374422103Do, 14 Nov 2019 15:10:21 +0100

Auf Antrag der AfD Untersuchungsausschuss soll Attentat von Halle aufarbeiten
(…)
Mit dem U-Ausschuss solle unter anderem geklärt werden, wieso die Sicherheitsbehörden keine erhöhte Gefahr für jüdische Einrichtungen gesehen hatten, heißt es im Antrag. Zudem soll der Polizeieinsatz während des Anschlags aufgearbeitet werden.
(…)

[30]

#58 Kommentar von nicht die mama am 14. November 2019 00000011 15:15 157374451603Do, 14 Nov 2019 15:15:16 +0100

Marie-Belen 14. November 2019 at 14:39

Babieca 14. November 2019 at 14:27

Muss das nicht „Hatz-Kompetenz“ heissen, was da den Schülern vermittelt werden soll?

#59 Kommentar von Kapitaen am 14. November 2019 00000011 15:34 157374564703Do, 14 Nov 2019 15:34:07 +0100

Wer andere Meinungen nicht zuläßt und bekämpft, verhält
sich wie ein Nazi.
Die bekämpften mit allen Mitteln Andersdenkende !

#60 Kommentar von nicht die mama am 14. November 2019 00000011 15:40 157374604103Do, 14 Nov 2019 15:40:41 +0100

Der Herr ist schon schräg.
Einerseits ist er überzeugter Klimawandler, an dessen Bekämpfung durch die Regierung per Dämmwahn ein Eigentümer einer Gerüstbaufirma gut verdienen dürfte, andererseits freut er sich auf Facebook, wenn ein Ford Mustang verlost wird.
Ich find die Karre ja recht lustig, aber mich stört es auch nicht, wenn die Wagen in Trump-Land gebaut und dann mit Schwerölschiffen nach Klimawandelpanikhausen transportiert werden und dort jede Menge CO-2 freisetzen.

#61 Kommentar von Haremhab am 14. November 2019 00000011 15:42 157374615303Do, 14 Nov 2019 15:42:33 +0100

Antifa: Erst schwiegen sie, jetzt trifft es sie selbst! – Helmut Seifen (AfD)

[31]

—————————————————————
Um Antifa-Terroristen mache ich mir keine Sorgen. Die werden vom Staat versorgt. Sogar einige linke Parteien helfen denen.

#62 Kommentar von Neunzehnhundertvierundachtzig am 14. November 2019 00000011 15:42 157374617003Do, 14 Nov 2019 15:42:50 +0100

Die Leute haben die Hosen voll. Völlig orientierungslos. Die links-radikalen Antifagangs werden hofiert, und der Feuerwehroberst darf nicht gegen die AfD hetzen. Wie man’s macht…

#63 Kommentar von Ezeciele am 14. November 2019 00000011 15:56 157374698003Do, 14 Nov 2019 15:56:20 +0100

Ich würde mich darauf konzentrieren, ob Herr Ziebs erpreßbar ist.

#64 Kommentar von tban am 14. November 2019 00000011 16:01 157374726404Do, 14 Nov 2019 16:01:04 +0100

INGRES 14. November 2019 at 13:08
Mich fasziniert das. Ich war 1933 nicht dabei. Sind die Menschen damals unter den Nazis genau so auf Systemkurs geschwenkt wie heute? Ich hatte von den Nazis und von der DDR her immer gedacht, das wäre unter Zwang geschehen. Aber heute passierts ja freiwillig.
———————————————————
Mich fasziniert das nicht !!!

#65 Kommentar von flaschensammler am 14. November 2019 00000011 16:11 157374788504Do, 14 Nov 2019 16:11:25 +0100

….mich würden nur mal die exakt beschriebenen Begründungen für diese Behauptungen interessieren….und nicht nur „das sagen doch alle,also muß das so sein“…..Fakten,Begründungen,warum lt. Parteiprogramm die AFD so furchtbar sein soll und was an den Offenlegungen der AFD Rednerbeiträge so falsch ist,außer das sie den Altparteien den Spiegel vorhalten.Den grössten Schaden haben ja wohl unbestreitbar die Altparteien diesem Land zugefügt….wer hier noch im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte ist,kann das wohl nicht bestreiten.Deswegen frage ich mich nur,auf welchem Misthaufen dieser geistige Dünnschiss des Herrn Ziebs gewachsen ist?

#66 Kommentar von cruzader am 14. November 2019 00000011 16:14 157374805904Do, 14 Nov 2019 16:14:19 +0100

Ob der Herr Ziebs seinen Facebook-Eintrag auch löschen lässt?

#67 Kommentar von Bin Berliner am 14. November 2019 00000011 16:18 157374833504Do, 14 Nov 2019 16:18:55 +0100

Wir leben in einer Shizokratie…

#68 Kommentar von Maria-Bernhardine am 14. November 2019 00000011 16:24 157374866004Do, 14 Nov 2019 16:24:20 +0100

ANBIEDERN, EINSCHLEIMEN,
HALTUNG ZEIGEN, ANSCHWÄRZEN,

VORAUSEILENDER GEHORSAM,
PÖSTCHEN SICHERN, KARRIERE MACHEN

DER MERKEL-STAAT
Geht links die Leitkuh Schritt für Schritt,
latschen die Kälber übereifrig mit.
Kommunisten geben an den Ton –
Kahane kassiert den Judaslohn.

#69 Kommentar von guita am 14. November 2019 00000011 16:59 157375074504Do, 14 Nov 2019 16:59:05 +0100

Ziebs wohnt übrigens in 58332 Schwelm/NRW.
Meine Heimatstadt Schwelm wurde viele Jahre SPD-regiert und ist
entsprechend rot verfilzt.

#70 Kommentar von Weiser Esel am 14. November 2019 00000011 17:13 157375162505Do, 14 Nov 2019 17:13:45 +0100

Welches Parteibuch er wohl hat?

#71 Kommentar von buntstift am 14. November 2019 00000011 17:15 157375172805Do, 14 Nov 2019 17:15:28 +0100

Die Überschrift muss man gleich zweimal lesen, oder besser dreimal, um das zu glauben. Wäre ein Novum in der Merkel-Diktatur. Ob von Dauer, wer weiss.

#72 Kommentar von lorbas am 14. November 2019 00000011 17:42 157375332505Do, 14 Nov 2019 17:42:05 +0100

Verdacht auf Betrug und Untreue der AfD-hassenden Arbeiterwohlfahrt AWO Frankfurt (und Wiesbaden). Es geht um Millionenbeträge in Bezug auf Gelder für „Flüchtlingshilfe“.

[32]

#73 Kommentar von 2020 am 14. November 2019 00000011 18:01 157375451406Do, 14 Nov 2019 18:01:54 +0100

Mainstream-is-overrated 14. November 2019 at 14:50

Deshalb ernte ich so häufig ungläubige Blicke, wenn ich erwähne, dass ich gedient habe.
===========
Konnte/durfte man als Berliner dienen ?

#74 Kommentar von 7berjer am 14. November 2019 00000011 18:26 157375600406Do, 14 Nov 2019 18:26:44 +0100

„Die teilweise rechtsnationalen Tendenzen bei der AfD sind eine Gefahr für die Demokratie. Es wäre dramatisch, wenn die Feuerwehr da reinrutscht.“
——————————————————————————————–

Na dann wäre es doch endlich an der Zeit daß GenoSSe Ziebs Platz macht und einen Edel*Thörken an seine Stelle hoch lobt.
Widerlich, was für ein Vaterlandsverräterisches Gewürm; das eine nach der anderen Institution unterwandert hat. Überall da, wo sich noch keine MIHIGRU*Mönnschn festgesetzt haben, sitzen Altzecken wie dieser GenoSSe. Diese Polit_Aktivist*Innen, sind wie Geschwüre oder Mehltau. Überall Zersetzung, Zerstörung Unruhe, Zwist bis zum Selbstmord.

Widerliches „Humanist*Innen“- PACK !!!

A C A B
All Communists are Bastards !!!
:mrgreen:

#75 Kommentar von Frl. Rottenmeier am 14. November 2019 00000011 18:32 157375632106Do, 14 Nov 2019 18:32:01 +0100

Tja, da hat sich einer verrechnet. Inzwischen ist es üblich und allgemein anerkannt, gegen geltendes Recht – wie hier gegen die Satzung des Feuerwehrverbandes – zu verstoßen zugunsten einer vermeintlich höheren Moral. Und wer die AfD basht, gehört fraglos zu den Guten. Hier aber ging es schief. Richtig so.

#76 Kommentar von Das deutsche Volk ist noch lange nicht am Ende am 14. November 2019 00000011 18:35 157375650006Do, 14 Nov 2019 18:35:00 +0100


Da kommt es bei vielen Mitgliedern nicht ganz so gut, dass Ziebs mit Müjgan Percin (39) erstmals eine Frau mit türkischen Wurzeln als Bundesgeschäftsführerin einstellte.

—————————

Die Arbeit dürfen deutsche Männer ehrenamtlich machen, die Planstellen kriegen Quoten-Kuffnuckenfrauen. Gute Aufgabenteilung.

#77 Kommentar von AbgehtesmitRiesenschritten am 14. November 2019 00000011 19:30 157375981307Do, 14 Nov 2019 19:30:13 +0100

Ich war früher in der Freiwilligen Feuerwehr eben freiwillig dabei. Wenn ich heute lese wie Feuerwehrleute und Sanitäter geschlagen bespuckt und sonstiges werden, wäre ich sofort ausgetreten. Auch hier sollte man das Feld den rot-grünen Demokraten überlassen. Sollen die rot-grünen mal Dienst machen bei diesen Organisationen. Dann wird diesen rot-grünen Klimahüpfern endlich mal ein bißchen Lebenserfahrung beigebracht.

#78 Kommentar von ffmwest am 14. November 2019 00000011 19:47 157376082307Do, 14 Nov 2019 19:47:03 +0100

Neuer Browser
läuft gut

[33]

#79 Kommentar von NieWieder am 14. November 2019 00000011 19:49 157376094807Do, 14 Nov 2019 19:49:08 +0100

Ich fürchte, die 5 Vize-Präsidenten werden den kürzeren ziehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die geballte Medienmacht, die Macht der Altparteien und der gesamten „Zivilgesellschaft“ die Absetzung von Ziebs durchgehen lässt.
Falls es doch klappen würde, wäre es ein großer Sieg der AfD außerhalb von Wahlkabinen. Vielleicht der erste große.
Aber wie gesagt, ich kann es mir bei den derzeitigen Machtverhältnissen und bei den totalitären Kurs, den sie aktuell fahren, vorstellen.

#80 Kommentar von Johannisbeersorbet am 14. November 2019 00000011 20:06 157376197208Do, 14 Nov 2019 20:06:12 +0100

Soll er halt Mitglied bei den Grünen oder bei der Antifa werden, wenn er gegen eine demokratische Partei wie die AfD vom Leder ziehen will.

An führender Stelle bei der Feuerwehr hat er nichts zu suchen.

#81 Kommentar von Marie-Belen am 14. November 2019 00000011 20:32 157376357008Do, 14 Nov 2019 20:32:50 +0100

Richtig so!

In der Feuerwehr gibt es noch richtige Männer!
Wenn ich noch daran denke, wie sich OHNE Not alle möglichen Vereine samt diversen Clubs vor den Karren „Diese Menschen sind uns willkommen“ spannen ließen, wird mir kotzübel!

.
„Keine Brandmauer gegen die AfD: Feuerwehren aus Niedersachsen betonen politische Neutralität

Im Bundesverband der Feuerwehr wird über die Abgrenzung zur AfD gestritten – ein Machtkampf, der die Basis in Niedersachsen nervt. Die Brandmeister betonen, dass die Rettungskräfte politisch neutral seien. Der Streit schade der Feuerwehr – und nutze am Ende nur den Populisten.

Hartmut Ziebs, Präsident des Deutschen Feuerwehrverbandes, will die Vertrauensfrage stellen. Der Machtkampf in Berlin irritiert viele Kameraden in Niedersachsen. Quelle: Foto: Christoph Soeder/dpa
Hannover
Im Bundesverband des Deutschen Feuerwehrverbandes (DFV) tobt ein Machtkampf, in dem es auch um das Verhältnis zur AfD geht. Der AfD-kritische Bundesverbandspräsident Hartmut Ziebs, dessen Rücktritt fünf von sieben Vizepräsidenten fordern, kündigte gegenüber unserem Redaktions-Netzwerk Deutschland an, die Vertrauensfrage stellen. An der Basis in Niedersachsen, bei den Kreisbrandmeistern wie auch beim Landesverband, kommt der Streit in Berlin überhaupt nicht gut an. „Wir wehren uns ganz energisch gegen den Vorwurf, die Feuerwehr werde von der AfD unterwandert“, sagt Karl-Heinz Banse, Präsident des niedersächsischen Feuerwehrverbandes.
Querelen ärgern Brandmeister
Die Querelen in Berlin waren am Donnerstag auch Gegenstand einer Vorstandssitzung in Hannover. Hier sind einige der Meinung, dass angesichts der verfahrenen Lage die Vertrauensfrage des Präsidenten richtig ist. Aber dass der Streit überhaupt in die Öffentlichkeit gelangt ist, sei schädlich für die gemeinsame Sache, heißt es – egal wen aus dem Verband man in Niedersachsen fragt. „Ich spreche jetzt ganz bewusst als Kreisbrandmeister in Schaumburg“, sagt Klaus-Peter Grote, der im Landesverband auch Vizepräsident ist: „Wir haben kein Problem mit der AfD, aber halten hoch, dass wir wirklich politisch neutral sind.“ Man habe in einigen Gemeinderäten auch AfD-Vertreter, mit denen man sachlich zusammenarbeite. „Aber die demokratischen Werte müssen gepflegt und eingehalten werden“, sagt Grote.
„Sich von vorneherein abzugrenzen halte ich für falsch“
„Sich von vorneherein abzugrenzen von links oder rechts, halte ich für falsch“, sagt Henning Brüggemann, Stadtbrandmeister in Pattensen. Es sei nämlich ganz egal, „ob einer schwarz, weiß, grün oder sonst was ist, das spielt bei uns überhaupt gar keine Rolle.“ Gewiss werde hier und da auch mal über Politik diskutiert, aber eher am Rande. Er könne sich an keinen Fall in der jüngeren Vergangenheit erinnern, bei dem jemand wegen seiner politischen Meinung aus der Feuerwehr geflogen wäre. Vor mehr als 20 Jahren habe es allerdings einmal Ärger um einen NPD-Mann gegeben.
„Wir lassen uns nicht vor einen Karren spannen“
„Solange die AfD eine zugelassene, legitime Partei ist, ist das kein Thema“, sagt Volker Prüsse, Kreisbrandmeister in Celle. Etwas anderes wäre es, wenn die AfD als verfassungsfeindlich oder -widrig eingestuft wäre. Oder, wenn sich AfD-Mitglieder etwas zuschulden kommen ließen. „Dann wäre ein Ausschluss eine Einzelfallentscheidung.“ Auch Prüsse hält das Neutralitätsgebot ganz hoch – ebenso wie Kamerad Olaf Kapke, Brandmeister in Helmstedt. „Wir lassen uns doch nicht vor den Karren einer Partei spannen, das ist unser großes Credo.“ Schon bei dieser aktuellen Debatte nehme die Feuerwehr als Ganzes Schaden, fürchtet Kapke.
Derartige Debatten nützten nur der AfD, ist von nicht wenigen Brandmeistern zu hören – offiziell zitieren lassen wollen sie sich aber nicht.
„Man kann den Leuten nicht hinter die Stirn schauen“
„Das Thema AfD ist bei uns noch nicht so präsent“, sagt Cornelis van de Water, Kreisbrandmeister in Osnabrück: „Wir versuchen, nach allen Seiten offen zu sein.“ Solange sich AfD-Mitglieder ordentlich benähmen, könnten sie auch in der Feuerwehr Dienst tun. Allerdings könne man den Kollegen nicht hinter die Stirn schauen – und wolle dies auch nicht tun, sagt van de Water.
„Löschangriff gegen Rechts“
Die Feuerwehr sei ein Spiegel der Gesellschaft, hört man von fast allen Brandmeistern, die man fragt. „Einseitige Positionierungen wollen wir grundsätzlich nicht, wo soll man da auch die Grenze ziehen?“, sagt Niedersachsens Verbandspräsident Banse. Natürlich arbeite man gegen extremistische Positionen, etwa mit dem Programm „Löschangriff gegen rechts“, das seit zehn Jahren laufe. Aber auch in der Feuerwehr („eine der letzten Institutionen, die auch da noch ist, wo die Kirche schon weg ist“) gebe es demokratische Strukturen.
Einige sagen, der Streit in Berlin drehe sich gar nicht um das Verhältnis zur AfD, sondern letztlich um den Führungsstil des Präsidenten.“

[34]

#82 Kommentar von Marie-Belen am 14. November 2019 00000011 20:39 157376396108Do, 14 Nov 2019 20:39:21 +0100

nicht die mama 14. November 2019 at 15:15
Marie-Belen 14. November 2019 at 14:39
Babieca 14. November 2019 at 14:27
Muss das nicht „Hatz-Kompetenz“ heissen, was da den Schülern vermittelt werden soll?

*************
🙂

#83 Kommentar von Vortex am 14. November 2019 00000011 21:08 157376570609Do, 14 Nov 2019 21:08:26 +0100

Der arme Mann ist doch nur ein Opfer von Gehirnwäsche durch die Medienhetze gegen die AfD. Er meint es bestimmt gut, aber leider hat er nicht verstanden, daß gut heute böse ist und umgekehrt.
Im Übrigen läuft bei den freiwilligen Feuerwehren seit Jahren schon eine befremdliche Anti-Rechts-Kampagne.
Habe ich – als Außenstehender – selbst bei einer Kommandositzung anläßlich eines Feuerwehrfestes bei uns im Nachbardorf erlebt.

#84 Kommentar von uli12us am 14. November 2019 00000011 21:28 157376688609Do, 14 Nov 2019 21:28:06 +0100

gonger 14. November 2019 at 13:19; Fragen an Radio Eriwan, im Prinzip Nein, es handelt sich nicht um Aus sondern Inländer, ausserdem nicht um Grömitz sondern ein Dorf (Name vergessen, war wimre letzte oder vorletzte Woche in den Regionalnachrichten) in MRW

Selberdenker 14. November 2019 at 13:53; Ich bezweifle, dass dieser Heini schon jemals nen Schlauch ausgerollt hat. Das wird doch lediglich ein Berufsfunktionär sein. So wie die Gewerkschaftsbosse auch häufig nie ne Werkstatt von innen gesehen haben, also beruflich bedingt, nicht bloss zu Propagandazwecken.

Aktenzeichen_09_2015_A.M. 14. November 2019 at 13:59; Nein, ich persönlich will die Zustände vor 1989.
Zur Not, wenns nicht anders machbar ist, würden mir auch schon die Verhältnisse vor Gas-Gerd reichen.
Aber auch damals war das Kind schon in den Brunnen gefallen und ersoffen.

StopMerkelregime 14. November 2019 at 14:34; Ingolstadt, stammt da nicht unser Ankündigungsminister her?

VivaEspaña 14. November 2019 at 14:36; Siehe Hauptmann von Köpenik, damals war der sogenannte Kadavergehorsam weit verbreitet. Heisst, selbst ein Irrer in Uniform hatte rein durch die Uniform Befehslgewalt über untergeordnete Ränge und durfte wahrscheinlich auch unbeteiligte Bürger rumscheuchen.

Marie-Belen 14. November 2019 at 14:39; Da war heute auch was in NDDR „DAS“ da war einer, der das dortige Schulsystem anprangerte. Das war ganz interessant. Der Krampf mit schreiben wie man sich einbildet zu hören und dann irgendwann mal 5 Jahre oder so später wird dann verlangt, sich der allgemeinen Schreibweise zu nähern. Wie soll das denn funktionieren. Dann hat man die Fehler schon so eingeübt, dass man das nicht mehr schafft. Solche Sachen wie Diktate, Aufsätze gibts dort vermutlich gar nicht mehr.

tban 14. November 2019 at 16:01; Abschreckend, würde Mr. Spock sagen.

#85 Kommentar von NieWieder am 14. November 2019 00000011 21:32 157376713709Do, 14 Nov 2019 21:32:17 +0100

@Vortex 14. November 2019 at 21:08
Mich wundert ja sowieso, wenn Leute es wagen sich gegen den „Kampf gegen Rechts“ zu stellen. Da haben sie in der heutigen Zeit immer mit negativen Konsequenzen zu rechnen.

#86 Kommentar von NieWieder am 14. November 2019 00000011 21:39 157376756909Do, 14 Nov 2019 21:39:29 +0100

@Marie-Belen 14. November 2019 at 20:32
Löschangriff gegen Rechts?
Was für ein Trash.

#87 Kommentar von Glaukos am 14. November 2019 00000011 22:41 157377126810Do, 14 Nov 2019 22:41:08 +0100

Wie, jetzt soll einer um seinen Job kommen, weil er gegen die AfD gehetzt hat? Sowas gibt es also auch, hab ich ja noch nie gehört. Es geschehen noch Zeichen und Wunder.

#88 Kommentar von Bleichgesicht am 14. November 2019 00000011 22:42 157377132210Do, 14 Nov 2019 22:42:02 +0100

@VivaEspaña 14:36
Das ist kein eingebauter Untertanengeist. Germanen waren bekannt für ihren Freigeist.
Das ist ein eingebauter Hang zum Pragmatismus frei nach dem Motto „Wes‘ Brot ich ess‘, des‘ Lied ich sing'“.

Oder nach Brecht: „Erst das Fressen, dann die Moral.“

#89 Kommentar von Mathias am 14. November 2019 00000011 23:02 157377256611Do, 14 Nov 2019 23:02:46 +0100

Der Typ wusste scheinbar nicht was seine Leute wählen. Wenn der Durchschnitt der AfD Wähler gesamt gesehen so hoch wäre wie bei Feuerwehrleuten, dann würde vermutlich die AfD schon an der 30-er Marke kratzen.

#90 Kommentar von Linkophob am 14. November 2019 00000011 23:25 157377395811Do, 14 Nov 2019 23:25:58 +0100

Das Drecksblatt BLÖD (Bild) hetzt derweil für den AfD-Hasser und Politbrandstifter Ziebs. Merkels Schwarze Witwe Friede Springer läßt über den Zeilenstricher Hans-Wilhelm Saure hetzen und geifern, nennt dieses korrupte Schwein „progressiv“. Und die Sozendreckspresse von RND über Westfalenpest, NRZ bis zur Krankfurter Rotschau hetzt natürlich mit. Wann geht diese Dreckspresse endlich pleite? Und auch ein gewisser Marco Wanderwitz von der CDU – nomen est omen! – als 150%iger Merkelist ist ein korrupter Lump an der Seite eines anderen korrupten Lumpen und Brandstifters Ziebs, dessen Firma in Schwelm auch mal ein paar Bewertungen benötigt, z.B. bei Google Maps.

#91 Kommentar von Bleichgesicht am 14. November 2019 00000011 23:52 157377556011Do, 14 Nov 2019 23:52:40 +0100

@INGRES 13:08
In der DDR lief die Indoktrination bereits in der Kinderkrippe, die ab 1 Jahr besucht wurde. Mütter mussten große Verrenkungen anstellen, um z. B. 3 Jahre mit dem Kind daheim bleiben zu können.
Im KiGa lief das System dann zu Hochform auf. In der Schule folgte dann der letzte Systemschliff. Mit Uniform und Einschwörung auf den Pionierkodex beim Fackelmarsch am Thälmann-Denkmal.
Wären meine Eltern nicht so systemkritisch gewesen, würde ich wahrscheinlich heute noch Kommunistenlieder mit vollem Textlaut singen.

#92 Kommentar von Hans R. Brecher am 15. November 2019 00000011 00:27 157377765312Fr, 15 Nov 2019 00:27:33 +0100

Beim deutschen Feuerwehrchef Hartmut Ziebs brennt die Hütte.

——————————————
Bei dem ist wohl ’ne Sicherung durchgebrannt …

#93 Kommentar von Kein Volldemokrat am 15. November 2019 00000011 02:42 157378572902Fr, 15 Nov 2019 02:42:09 +0100

@INGRES 13:08
In der DDR lief die Indoktrination bereits in der Kinderkrippe …
___________________________________________________
Das Ganze kann man aber auch als Trost sehen.
Die ganze Indoktrination, von der Wiege bis an die Bahre,
hat am Ende doch nichts genutzt.
Gerade die Jungen sind der DDR in Scharen davon gelaufen.

Wir haben jetzt zwar einen zweiten Aufguss mit FDJ-Merkel
und den Westlinken.
Aber die bleiben auch nicht ewig.
Wenn man mal genauer hinsieht,
es fängt schon an vielen Ecken an zu bröckeln.
Ich denke der Zenit ist schon überschritten.

Wenn man den Mainstreammedien glaubt, ist im Großen und
Ganzen alles in Ordnung (wie früher im Neuen Deutschland)
nur die AfD ist doof.
Dabei müssen gerade jetzt die Staatsnahen Blätter schon
suventioniert werden,
weil den Mist kaum noch jemand kauft.

Das ist doch ein hervorragendes Beispiel das eben doch nicht
alles weitergeht.
Irgendwann mal ist der Bogen überspannt.

#94 Kommentar von Sputnick am 15. November 2019 00000011 07:40 157380362507Fr, 15 Nov 2019 07:40:25 +0100

Vielen Dank an die 5 Vizepräsidenten. Ihr habt ein Rückgrat, nicht nur eine Wirbelsäule. Diese betriebene Hetze gegen die AfD ist langsam widerlich.

#95 Kommentar von teutone2 am 15. November 2019 00000011 13:46 157382558701Fr, 15 Nov 2019 13:46:27 +0100

Diese Vizepräsidenten sind ja voll NahZieh.
Berufen sich einfach auf die Satzung – das klingt ja nach Recht und Ordnung.
Leute, so geht’s nicht.
Diese Begriffe hat das System Merkel doch 2015 ad acta gelegt.
Bin gespannt, wie das endet, denn Vize oder nicht – sie haben nun eine kreuzgefährliche, gleichgeschaltete Horde aus Presse, Parteien, Kirchen und „guten“ Vereinen gegen sich.
Denn aus deren Sicht ist der Dre..skommunist natürlich ein edler Kämpfer für die „Demokratie“, die sie meinen.