- PI-NEWS - https://www.pi-news.net -

„Mit dem Virus leben“ statt ihn zu missbrauchen

Von WOLFGANG HÜBNER | Es wird mit jedem Tag offensichtlicher, wie das Virus Covid-19 dazu benutzt und missbraucht wird, um daraus politischen und medialen Gewinn zu erzielen. Wenn Bundeskanzlerin Merkel ungeachtet aller Fakten davon redet, Deutschland stünde erst am Anfang der Pandemie [1], wenn Politiker wie Markus Söder drohen, die Masken- und Abstandspflichten würden erst mit der massenhaften Anwendung eines Impfstoffes aufgehoben, dann wollen die derzeitigen Profiteure der Viruskrise diese maximal verlängern, um die ohnehin geschwächte Demokratie im Ausnahmezustand und das Volk in Angst zu halten.

Die menschlichen, gesellschaftlichen und ökonomischen Kollateralschäden dieser skrupellosen politischen Strategie sind aber viel zu groß und sowohl kurz- als auch langfristig viel zu verheerend, um diesem offensichtlichen Missbrauch der Virus-Gefahr nicht immer stärkeren Widerstand entgegensetzen zu müssen. Doch dieser Widerstand kann nur erfolgreich sein, wenn er sich nicht in die Ecke der sogenannten „Corona-Leugnung“ drängen lässt. Es ist deshalb ratsam, eine realistische, glaubwürdige und massenwirksame Gegenstrategie zu entwickeln.

Diese Gegenstrategie beinhaltet die Anerkennung der gesundheitlichen Gefahr durch das Virus Covid-19. Dabei soll es keine entscheidende Rolle spielen, wie groß oder wie gering diese Gefahr war, ist oder künftig sein wird. Klar ist nur, dass dieses Virus keine tödliche Gefahr für alle Menschen ist, sondern – wie jede andere Erkrankung – auch tödliche Wirkung für bestimmte Menschen haben kann. Es hat schließlich weder in Deutschland noch irgendwo sonst auf der Welt mit fast acht Milliarden Bewohnern ein Massensterben mit bedeutenden Auswirkungen auf die Bevölkerungszahl gegeben, erst recht nicht in Deutschland.

Folglich ist die festzustellende Dämonisierung des Virus Covid-19 unsinnig und unverantwortlich. Vielmehr ist es an der Zeit, nicht apokalyptische Visionen zu verbreiten, die massenhafte Depressionen und unsoziale Verhaltensänderungen zur Folge haben, sondern die Virusgefahr als eine von vielen Gefährdungen menschlichen Lebens einzuordnen – menschliches Leben, das nun einmal keinen Anspruch auf Unsterblichkeit geltend machen kann. Es bleibt deshalb kein anderer Weg als der, künftig mit dem Virus Covid-19 ebenso zu leben wie mit all den anderen gefährlichen Viren und Krankheitserregern.

„Mit dem Virus leben“ hat nichts mit Fatalismus oder Resignation zu tun, sondern mit Einsicht in die Notwendigkeit menschlicher Selbstbegrenzung. Ungeachtet dessen soll und muss selbstverständlich wissenschaftlich-medizinisch erforscht werden, wie negative gesundheitliche Folgen der Virusinfektion gemildert oder sogar verhindert werden können. Was dabei möglich ist, wird die Zukunft zeigen. Da das Leben von Menschen jedoch immer in der Gegenwart stattfindet, muss dieses Leben in all seiner Vielfalt auch möglichst unbeeinträchtigt im Rahmen der jeweiligen Ordnungen stattfinden können.

Nichts anderes meint das Grundgesetz in Artikel 1 (1): „Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.“ Dieser Verpflichtung zu dienen haben Bundeskanzler, Ministerpräsidenten und Polizisten ebenso wie alle anderen Staatsbürger. Und auch „Starvirologen“, die von verantwortungsscheuen Politikern in die Öffentlichkeit geschoben werden, haben nicht das geringste Anrecht, die Würde, das Lebensglück und die ökonomische Existenz in der Gegenwart lebender Menschen spekulativ in Frage zu stellen und damit politischen Profiteuren – ob nun bewusst oder unfreiwillig – Schützenhilfe zu geben.

Zwar gibt es zu „Mit dem Virus leben“ allerlei Alternativen, aber, soweit erkennbar, keine besseren und realistischeren. Unter diesem Motto sollte deshalb der Kampf gegen den politischen wie medialen Missbrauch einer Krankheitsgefahr aufgenommen und gewonnen werden. Ein erster Schritt ist die Aufhebung solcher Beschränkungen wie Maskenpflicht und Abstandsgebot. Niemand wird deshalb daran gehindert, in eigener Verantwortung Masken zu tragen oder Abstand zu halten.


Hübner auf der Buch-
messe 2017 in Frankfurt.

PI-NEWS-Autor Wolfgang Hübner [2] schreibt seit vielen Jahren für diesen Blog, vornehmlich zu den Themen Linksfaschismus, Islamisierung Deutschlands und Meinungsfreiheit. Der langjährige Stadtverordnete und Fraktionsvorsitzende der „Bürger für Frankfurt“ (BFF) legte zum Ende des Oktobers 2016 sein Mandat im Frankfurter Römer nieder. Der leidenschaftliche Radfahrer ist über seine Facebook-Seite [3] erreichbar.

 

Beitrag teilen:
[4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [11] [11]
[12] [5] [6] [7] [8] [9] [11] [10] [11]
Kommentare sind deaktiviert (Öffnen | Schließen)

Kommentare sind deaktiviert Empfänger "„Mit dem Virus leben“ statt ihn zu missbrauchen"

#1 Kommentar von erich-m am 31. Mai 2020 00000005 13:24 159093148101So, 31 Mai 2020 13:24:41 +0100

Nun, die ganzen Maßnahmen wurden eingeführt, um einen Kollaps der Krankenhäuser zu verhindern.
Das war die Begründung der Regierung.
Heute sind von 30.000 Intensiv-Betten in den deutschen Krankanhäusern ca. 730 mit Corona-Patienten belegt. Ein Kollaps der Krankenhäuser drohte zu keinem Zeitpunkt.
Eine vollkommen hysterische Überreaktion.

#2 Kommentar von Bernhard David Krumm am 31. Mai 2020 00000005 13:28 159093172001So, 31 Mai 2020 13:28:40 +0100

Sehr richtig, Herr Huebner !

#3 Kommentar von erich-m am 31. Mai 2020 00000005 13:30 159093185301So, 31 Mai 2020 13:30:53 +0100

Vor ein paar Jahren war bereits die gleiche Hysterie wegen der „Vogelgrippe“!
Man hat 100erte Millionen Impfdosen gekauft, für 100erte Milionen Euro.
Man hat alles wegwerfen müssen, weil es nicht gebraucht wurde.
Vollkommenes Versagen der sog. „Experten“ und der Regierung.
Vermutlich ist man mal wieder einer Fakenews eines Pharmalobbyisten aufgesessen, der ein Geschäft machen wollte.

#4 Kommentar von nicht die mama am 31. Mai 2020 00000005 14:04 159093385302So, 31 Mai 2020 14:04:13 +0100

So, wie es mittlerweile aussieht, ist ein Mutterschiff von Hepatitis-C gefährlicher.

Die Hep-C-Mutterschiffe werden aber weder mit einer Maskenpflicht oder einem Ausgangsverbot bedacht, nicht dazu angehalten, sich sozial einzuigeln und erst recht nicht daran gehindert, massenhaft in Deutschland einzuwandern.

Was wäre eigentlich passiert, wenn man HIV-Mutterschiffen per Gesetz ein sichtbar zu tragendes Rüsseltuch im Genitalbereich verordnet hätte?

Und könnte mit „Mit dem Virus leben“ vielleicht „Bei der nächsten Wahl ist ausschiesslich Briefwahl möglich“ beinhalten?

#5 Kommentar von INGRES am 31. Mai 2020 00000005 14:05 159093391102So, 31 Mai 2020 14:05:11 +0100

Diese Gegenstrategie beinhaltet die Anerkennung der gesundheitlichen Gefahr durch das Virus Covid-19.

—————–
Die gesundheitliche Gefahr ist noch nicht quantifiziert, gesichert bekannt. Also muß überhaupt nichts anerkannt werden. Ich erkenne gegenüber diesem Regime überhaupt nichts an, sondern nur mir selbst gegenüber.
Man muß sich einfach darüber klar sein, dass wir in einer Diktatur leben, in der es die herrschende Kamarilla nicht interessiert ob irgend etwas gesichert ist und ob anständige Menschen etwas anerkennen.
Das Virus wird bis zum unvermeidlichen Zusammenbruch nicht mehr verschwinden. Denn wenn es verschwindet wäre das System bloßgestellt. Das alles hat übrigens mit einer möglicherweise doch vorhandenen überdurchschnittlichen Gefährlichkeit des Virus nichts zu tun. Das weiß man noch nicht.
Ich entwickle gegen dieses System auch keine Gegenstrategie. Ich sage nur was ich denke und grundsätzlich für richtig oder überlegenswert halte.

#6 Kommentar von Haremhab am 31. Mai 2020 00000005 14:11 159093426802So, 31 Mai 2020 14:11:08 +0100

Wartet nur bis nächstes Jahr. 2021 wird Strom extrem teuer. Gründe sind die EEG-Umlage und die CO2-Steuer. Ein hoher Strompreis würgt Konsum und Wirtschaft ab.

#7 Kommentar von INGRES am 31. Mai 2020 00000005 14:17 159093463302So, 31 Mai 2020 14:17:13 +0100

INGRES 31. Mai 2020 at 14:05

Ich muß gegenüber diesem Regime überhaupt nichts anerkennen. Denn das Regime interessiert sich nicht für die Realität, sondern für seine eigene Ideologie der Realität. Wenn also die Realität zufällig mit der Ideologie des Regimes übereinstimmt, ist es von Seiten des Regimes immer noch eine ideologisch verfälschte Realität. Dieses Regime hat keine Legitimität die Realität im Sinne anständiger Menschen zu beurteilen.

#8 Kommentar von Blimpi am 31. Mai 2020 00000005 14:18 159093468402So, 31 Mai 2020 14:18:04 +0100

Verantwortungsvolle Politiker und Medien,hätten den Menschen
Hoffnung gemacht,hätten darauf hingewiesen,daß der Virus,zwar
ansteckend,aber nur geringfügig,tödlich verläuft.
Den Missbrauch sieht man auch an der Überreaktion,des Lockdowns,
und dem Billionen „Aufbauprogramm“, das war der wahre Grund,
da konnte man einen Sündenbock,für das eigene,politische Versagen,finden.
Und noch eines,was mich von der relativen Harmlosigkeit des Virus überzeugt.
Diese feisten und feigen Politiker,hätten sich in Plastik packen lassen,wären
nur noch mit ABC Schutzanzügen durch die Welt gelaufen.
Aber was ist geschehen?
Zu 10,zu 20 in einem Aufzug,
Pressekonferenzen,ohne Maske,die Zonenwachtel haste bis heute nicht mit
Mundschutz gesehen,und viele andere auch nicht.
Aber es ist ja ein altbekanntes und bewährtes Muster,mit Angst,lässt sich
am besten und leichtesten regieren,und davon hat diese Politmeute,umfangreich
gebraucht gemacht,und Not und Elend über das Volk,gebracht,denkt an die vielen
alten Menschen,in den Heimen,ohne Kontakt versauert,gestorben,genauso viele
Krebskranke,die keine Behandlung bekommen konnten,usw.,usw..
Es war mal wieder ein Verbrechen am Volk,und dabei ist die Rechnung noch
gar nicht,bis in die Tilgung gelangt,das wird die so oft prognostizierte 2. Welle werden,
und die wird fürchterlich sein!

#9 Kommentar von friedel_1830 am 31. Mai 2020 00000005 14:18 159093473102So, 31 Mai 2020 14:18:51 +0100

.

Betrifft: Lebensgefahr; und Erich Kästner (1899-1974), dt. Schriftsteller

.

1.) Wird’s besser? Wird’s schlimmer?“/ fragt man alljährlich./ Seien wir ehrlich:/ Leben ist immer/ lebensgefährlich.

Erich Kästner (1899-1974), dt. Schriftsteller.

.

#10 Kommentar von friedel_1830 am 31. Mai 2020 00000005 14:19 159093477402So, 31 Mai 2020 14:19:34 +0100

.

Betrifft: Lebensgefahr; und Erich Kästner (1899-1974), dt. Schriftsteller

.

1.) Wird’s besser? Wird’s schlimmer?“/ fragt man alljährlich./ Seien wir ehrlich:/ Leben ist immer/ lebensgefährlich.

Erich Kästner (1899-1974), dt. Schriftsteller

.

#11 Kommentar von INGRES am 31. Mai 2020 00000005 14:22 159093496602So, 31 Mai 2020 14:22:46 +0100

INGRES 31. Mai 2020 at 14:05

Mit dem Rest des Beitrags kann ich mich allerdings einverstanden erklären. Nur ist das System jedenfalls der falsche Ansprechpartner und man muß wegen des Systems überhaupt nichts anerkennen, sondern nur gegenüber der Wahrheit.

#12 Kommentar von 15.August am 31. Mai 2020 00000005 14:27 159093526602So, 31 Mai 2020 14:27:46 +0100

Wie mit Feinstaub, Co² und Klima.
Kalbende Gletscher, Feinstaubtote,…
Wenn geeignete Bilder gezeigt werden, wird die Masse überzeugt.
Alle wollen schließlich das“Gute“ und „Gerechte“.
Was das im einzelnen ist, liegt an der jeweiligen Kaste der Betrachter.

#13 Kommentar von 15.August am 31. Mai 2020 00000005 14:29 159093535102So, 31 Mai 2020 14:29:11 +0100

Gender, Multirelikulti und Zentraleuropa werden mit Propaganda durchgedrückt.

#14 Kommentar von Eistee am 31. Mai 2020 00000005 14:33 159093558402So, 31 Mai 2020 14:33:04 +0100

Vielleicht hat Corona auch mit dem Verhältnis von USA und China zu tun.
In der Tagesschau hört man nur, daß die USA ihre Zusammenarbeit mit der WHO beenden. Was Trump tatsächlich gesagt hat, ging aber weit darüber hinaus (Video unten). Er machte China klare und drastische Vorwürfe in verschiedenen Bereichen.
Kann sein, daß sich hier ein Konflikt anbahnt, den Max Otte ja auch schon kommen sieht. Kann sein, daß Corona damit zu tun hat.
Trumps Rede:
[13]

#15 Kommentar von schinkenbraten am 31. Mai 2020 00000005 14:36 159093579902So, 31 Mai 2020 14:36:39 +0100

Alle müssen jetzt den willkürlichen Geßlerhut grüßen (Zwangsmaske), bei Nichtbeachtung droht hohe Strafe, und wer das nicht tun will, der ist nahezu vom öffentlichen Leben ausgeschlossen.
Ist das noch keine Diktatur?

#16 Kommentar von pcn am 31. Mai 2020 00000005 14:52 159093674902So, 31 Mai 2020 14:52:29 +0100

Mal wieder ein guter Artikel, der konzentriert das auf den Punkt gebracht hat, was zur Erklärung der Realität notwendig ist, Herr Hübner!
Ich erinnere nochmals an die Rede Merkels in Davos. mit der die Frau mit einem Begiff zum Ausdruck gebracht hat, wohin sie Deutschland führen will: Transformation. Und Covid-19 ist der Turbo. der klar und deutlich macht, es geht nicht um den Schutz der Bevölkerung, sondern um die Chance. dieses Land in Kürze in ein sozialistisches, „ökologistisches“, multi-ethnisches autoritäres System hinüber zu führen. Alle Anzeichen sprechen dafür, nur wenige dagegen. Es kommt nun darauf an, ob sich die Bevölkerung auch hinreichend dessen bewusst wird, oder nicht. Trotz der massiven Unterstützung aus den Merkel sympathisierenden Medien.

#17 Kommentar von einerderschwaben am 31. Mai 2020 00000005 14:59 159093715402So, 31 Mai 2020 14:59:14 +0100

M. sagt wir schaffen das und der deutsche Depp tut alles dass sich die Millionen von muslimischen Arschlöchern wohl und gepampert fühlen, egal wieviele dabei auf der Strecke bleiben….

der falsche Weg
haben wir einfach Angst vor Corona, Todesangst und bleiben Alle, A l l e für 2 Monate zu Hause
dann haben wir ein neues System, ich denke eh ein Nachfolger des Kaisers wäre besser geeignet als diese Berliner Bande

#18 Kommentar von ghazawat am 31. Mai 2020 00000005 15:06 159093757603So, 31 Mai 2020 15:06:16 +0100

„Wenn Bundeskanzlerin Merkel ungeachtet aller Fakten davon redet, Deutschland stünde erst am Anfang der Pandemie“

ich bin zwar der Auffassung, dass Frau Dr Merkel mit Fakten prinzipiell nichts am Hut hat, aber ich muss immer wieder fassungslos gestehen, dass Frau Dr Merkel bisher alles richtig gemacht hat.

Wenn sich eine Frau mit so geringen und bescheidenen intellektuellen, moralischen und charakterlichen Gaben 15 Jahre unangefochten an der Spitze eines Staates hält, dann muss sie ein Genie sein. Und absolut fehlerfrei.

Auch in der Corona Pandemie hat sich diese Frau, die mit wissenschaftlicher Bildung alles vom Ende her denkt, zuerst denkt und dann handelt, und es dann mit eisernen Nerven durchsetzt, sich als die überzeugende und einzige Retterin Deutschlands erwiesen. Oder haben Sie irgendwo die geringste Kritik gelesen?

#19 Kommentar von Marie-Belen am 31. Mai 2020 00000005 15:14 159093808203So, 31 Mai 2020 15:14:42 +0100

Jetzt wird in Hannover auch die Nazi-Keule gegen Professor Homburg geschwungen…..

.
„Studenten protestieren gegen Professor Stefan Homburg

Die Jugendorganisationen von Jusos, Linken und Grünen fordern die Entlassung von Professor Stefan Homburg, dem sie eine Relativierung des Nationalsozialismus vorwerfen. Pfingstsonnabend starteten Studenten eine Fotoaktion gegen den Professor der Leibniz-Uni, der zu den prominentesten Corona-Skeptikern gehört.“

[14]

#20 Kommentar von Mattes am 31. Mai 2020 00000005 15:15 159093812603So, 31 Mai 2020 15:15:26 +0100

So, wie wir mit dem Islam, den Negern, dem Genderquatsch und 150 anderen Idiotien leben müssen. Man kann Corona auch von der Medizin auf die Gesellschaft übertragen: Ein multimorbider Körper wird von einem neuen Keim schädlich oder tödlich befallen, ein gesunder steckt ihn einfach weg.

Es wird wahrscheinlich bald noch eine neue Sau durchs Dorf getrieben werden. Wieder etwas, was keiner auf dem Schirm hatte, so wie es bei Corona und der Asyl-Flutung 2015 auch war. Das geht so lange, bis die modernen Gesellschaften zusammenbrechen. Bis dahin pumpt man sich mit neuen Mliliarden noch heiße Luft unter die Flügel.

#21 Kommentar von nicht die mama am 31. Mai 2020 00000005 15:28 159093890203So, 31 Mai 2020 15:28:22 +0100

ghazawat 31. Mai 2020 at 15:06

Vielleicht ist die Kanzler_In der Rüsseltücher ja in ihrer unerreichten Intelligenz auf die Idee gekommen, dass sie „unsere“ Klimaziele damit erreichen kann, ausgeatmetes CO-2 von ihrem Humanbesatz durch ständiges Wiedereinatmen binden zu lassen?

#22 Kommentar von wortaufklärer am 31. Mai 2020 00000005 15:30 159093903703So, 31 Mai 2020 15:30:37 +0100

Nicht das Thema, aber auch interessant. Wen außer mir fällt auf, dass das Listing von PI auf Google fleißig manipuliert wird. Von jahrelang auf Seite 1 heute pendelnd von 1-7+.

Das wäre logisch nicht zu erklären.

#23 Kommentar von Fragezeichen am 31. Mai 2020 00000005 15:33 159093921503So, 31 Mai 2020 15:33:35 +0100

[15]

Sollte man sich ansehen

#24 Kommentar von BePe am 31. Mai 2020 00000005 15:34 159093925103So, 31 Mai 2020 15:34:11 +0100

pcn 31. Mai 2020 at 14:52

So ist es. Siehe auch Merkels Prophezeiung, dass wir bald nur noch selbstfahrende Autos benutzen dürfen, dann noch das Bargeldverbot und wir sind endgültig völlig entmachtetes Nutzvieh in effizienten industriellen Nutzviehhaltung (auch BRD genannt), wie in die Animal Farm. Für uns deutsches Nutzvieh gibt es dann einen sozialistisch-kommunistischen Lebensstandard, und für die besseren Menschen eine Sonderbehandlung.

Der Pandemiehoax wird von dern linken US-Eliten (Deep State) in den USA übrigens aktuell dazu genutzt eine Farbenrevolution anzuzetteln um so doch noch die Wiederwahl von Trump zu verhindern.

Die EU nutzt den Pandemiehoax dazu ihre undemokratische EU voranzutreiben. Frankreich und Italien um Deutschland in die Schuldenunion zu treiben.

#25 Kommentar von INGRES am 31. Mai 2020 00000005 15:40 159093962403So, 31 Mai 2020 15:40:24 +0100

Übrigen hier herrscht ein großer Irrtum. Es wird immer Corona mit der sog. Beschränkung der Grundrechte in Verbindung gebracht. Das geht aber völlig fehl. Die Diktatur war und ist längst jenseits Corona perfekt. Es ist nur keine im herkömmlichen Sinn, sondern eine neue Art. Aber vie perfekter. Und was die Verletzung der Grundrechte wegen Corona anbelangt. Coroana wird die Diktatur eher stürzen als vollenden. Denn paradoxerweise fällt so was wie Diktatur das jetzt auf, obwohl die Maßnahmen überhaupt nichts damit zu tun haben. Da spielen sie mit dem Feuer.

#26 Kommentar von INGRES am 31. Mai 2020 00000005 15:42 159093973103So, 31 Mai 2020 15:42:11 +0100

INGRES 31. Mai 2020 at 15:40

Aber das Spiel mit den Maßnahmen ist zu verlockend, aber gefährlich.

#27 Kommentar von AufrechterWutbuerger am 31. Mai 2020 00000005 16:00 159094081804So, 31 Mai 2020 16:00:18 +0100

Merkel mißbraucht Virus für Trump-Bashing. Sie will nicht zum G7-Gipfel anreisen, angeblich wegen Corona. Man sollte sie hinprügeln !

#28 Kommentar von Babieca am 31. Mai 2020 00000005 16:01 159094091204So, 31 Mai 2020 16:01:52 +0100

So sitzt der Lappen richtig:

[16]

#29 Kommentar von Eistee am 31. Mai 2020 00000005 16:06 159094118204So, 31 Mai 2020 16:06:22 +0100

schinkenbraten 31. Mai 2020 at 14:36
Alle müssen jetzt den willkürlichen Geßlerhut grüßen (Zwangsmaske), bei Nichtbeachtung droht hohe Strafe, und wer das nicht tun will, der ist nahezu vom öffentlichen Leben ausgeschlossen. Ist das noch keine Diktatur?
———————————–
Ja, natürlich. So ist das eben in einer Quarantäne. Da kann man sich halt nicht frei bewegen. Dafür ist auch das Krankheitsrisiko geringer.
Guck mal in die anderen Länder: Spanien, England, USA – Die beneiden uns alle um unsere wenigen Todesfälle.
In einer Quarantäne sich über mangelnde Freiheit zu beklagen ist irgendwie auch nicht so schlau, oder?

#30 Kommentar von Mattes am 31. Mai 2020 00000005 16:07 159094127104So, 31 Mai 2020 16:07:51 +0100

INGRES 31. Mai 2020 at 15:40

Das ist gut beobachtet. Es gab davor zig Maßnahmen und politische Ereignisse, die mehr oder weniger einfach hingenommen wurden und weitaus übler und diktatorischer waren als „Corona“. Möglicherweise dachte die Regierung tatsächlich, mit den für sich selbst da wirtschaftlich desaströsen Maßnahmen der Bevölkerung etwas Gutes tun zu müssen, um den Bogen nicht zu überspannen. Und paradoxerweise da regt sich nennenswerter Widerstand. Es ist eigentlich alles zu verrückt, um den Faden des Sinns noch zu finden.

#31 Kommentar von VivaEspaña am 31. Mai 2020 00000005 16:08 159094131304So, 31 Mai 2020 16:08:33 +0100

AufrechterWutbuerger 31. Mai 2020 at 16:00
Merkel mißbraucht Virus für Trump-Bashing. Sie will nicht zum G7-Gipfel anreisen, angeblich wegen Corona. Man sollte sie hinprügeln !

Ohne die mächtigste Frau der Welt geht nix:

***https://www.n-tv.de/politik/Merkel-erteilt-Trump-Absage-fuer-G7-Gipfel-article21814649.html

Die von Merkel ausgeschlagene Einladung soll Trump laut US-Medien sehr verärgert haben. Vielleicht darum ließ sich der Präsident eine Retourkutsche einfallen, die im G7-Kreise in den kommenden Wochen noch für einigen Gesprächsstoff sorgen wird. Trump bezeichnete die G7 am Samstag erneut als „veraltetes“ Veranstaltungsformat, das der Reform bedürfe. Darum beabsichtige er zum nächsten Treffen neben Australien, Indien und Südkorea auch Russland an den Verhandlungstisch bitten.
[17]

Gipfel auf Herbst verschoben
Trump stellt G7-Treffen in Frage

So viel Hin und Her gab es selten um einen G7-Gipfel. Die neueste Entwicklung: Trump verschiebt das Treffen der sieben großen Industrienationen auf den Herbst. Und er macht bei der Gelegenheit auch gleich klar, dass er die G7 ohnehin für „veraltet“ hält.
US-Präsident Donald Trump hat den G7-Gipfel überraschend verschoben.

[18]

#32 Kommentar von VivaEspaña am 31. Mai 2020 00000005 16:11 159094149604So, 31 Mai 2020 16:11:36 +0100

INGRES 31. Mai 2020 at 15:40

Übrigen hier herrscht ein großer Irrtum. Es wird immer Corona mit der sog. Beschränkung der Grundrechte in Verbindung gebracht. Das geht aber völlig fehl. Die Diktatur war und ist längst jenseits Corona perfekt. (…)

Sehr richtig.

#33 Kommentar von Watschel am 31. Mai 2020 00000005 16:11 159094151604So, 31 Mai 2020 16:11:56 +0100

OT
Die gehirntote Göre aus Schweden quakt wieder herum wegen dem neuen Kohlekraftwerk Datteln 4.
MOD könntet ihr damit nicht einen neuen Treat eröffnen?

[19]

#34 Kommentar von Watschel am 31. Mai 2020 00000005 16:17 159094187604So, 31 Mai 2020 16:17:56 +0100

AufrechterWutbuerger 31. Mai 2020 at 16:00

Merkel mißbraucht Virus für Trump-Bashing. Sie will nicht zum G7-Gipfel anreisen, angeblich wegen Corona. Man sollte sie hinprügeln !

Nein, dieser Meinung bin ich nicht.
Was soll die Trulla dort?
Die hat eh nur zwei Themen: Massenflutung des Westens mit Ballastexistenzen und Klimaschwachsinn.
Von Wirtschaft hat die eh keine Ahnung.
Die würde den anderen Staatschefs doch nur auf die Nerven gehen.

#35 Kommentar von VivaEspaña am 31. Mai 2020 00000005 16:19 159094195004So, 31 Mai 2020 16:19:10 +0100

Friedolin 31. Mai 2020 at 16:07
@ INGRES 31. Mai 2020 at 15:40

(…)Es ist eigentlich alles zu verrückt, um den Faden des Sinns noch zu finden.

Zitat aus Pfingstmail aus Süddeutschland an mich von heute:

Ich finde die überall aus dem Boden schießenden Demos schlimm in XXX allein 5 verschiedene, man versteht die Welt nicht mehr.Die Freiheit treibt bei uns giftige Blüten. Ich hoffe es wird nicht allzu schlimm .Frohes Pfingstfest viele Grüße

Hervorhebung von mir.

#36 Kommentar von Blue02 am 31. Mai 2020 00000005 16:22 159094212304So, 31 Mai 2020 16:22:03 +0100

Eine Dämonisierung des Virus Covid-19 ist allerdings sehr clever. Denn damit kann man eine gesamte Bevölkerung in Schach halten, ohne, dass man es sich mit einem Teil dieser Bevölkerung verscherzen müsste.

Wie übrigens Franziska Giffey (Spezialdemokratin), die mit der Kleinmädchenstimme, „mit dem Virus umgehen“ will, las ich heute morgen in der Bild oder Express. Weitere Corona-Hilfen will sie nur noch für solche Unternehmen ausschütten lassen, die „Frauenförderung“ betreiben.
Nebenbei bemerkt: Man sieht fast keine hübschen Frauen mehr in Deuschelan. Ob die viele Förderung die Initiative tötet?

#37 Kommentar von 18_1968 am 31. Mai 2020 00000005 16:32 159094277704So, 31 Mai 2020 16:32:57 +0100

Ich verstehe beim besten Willen nicht, warum man nicht 5 Meter Abstand halten und eine Burka tragen sollte.
Und zwar alle, auch Männer, Kinder, Haustiere.

Damit wäre auch das leidige Islamthema vom Tisch, es käme zu keinen Übergriffen mehr, es gäbe kein Gekeife mehr wegen vermummter Demonstranteden, ob alt oder jung unkenntlich, kein Unterschied ob „white collar or blue collar“, Hautfarben spielten keine Rolle mehr, nur Vorteile.

Also Ja! zu Corona und weiteren Schutzmaßnahmen.

Frohe Pfingsten!

#38 Kommentar von VivaEspaña am 31. Mai 2020 00000005 16:34 159094289904So, 31 Mai 2020 16:34:59 +0100

Mit dem Virus leben (s.o.)

Kuffnuckische Muselmanen zeigen, wie es geht, wahre Helden (sarc oder sic, wie es euch gefällt:

CORONA-AUSBRUCH NACH FAMILIENFEIERN IN GÖTTINGEN
160 Menschen in Quarantäne, 35 Personen positiv!

(…)
Die Klärung des Ausbruchs wird offenbar durch mangelnde Kooperation der Beteiligten behindert, berichtet der NDR weiter. Demnach seien von 90 Personen, die am Sonnabend getestet werden sollten, nur 15 zur Untersuchung erschienen. In Zusammenhang mit dem aktuellen Ausbruch steht laut der Göttinger Stadträtin Petra Broistedt auch ein Mann, der unter Corona-Quarantäne steht und bereits mehrfach gegen Auflagen verstoßen hat.
[20]

Nach Angaben der Stadt Göttingen sind die Betroffenen zum größten Teil Mitglieder verschiedener Großfamilien. Sie stammen aus Göttingen und Umgebung. Aus Datenschutzgründen wurden keine weiteren Angaben zu den Betroffenen gemacht. (bild.de)

Focus wußte gestern mehr:

(…) Wie das Gesundheitsamt für Stadt und Landkreis mitteilte, sind die Betroffenen zum größten Teil Mitglieder verschiedener Großfamilien. Sie stammen aus Göttingen und Umgebung. Wie die „HAZ“ berichtet, seien bei der Feier des Zuckerfestes zum Ende des Fastenmonats Ramadan Hygieneregeln nicht berücksichtigt worden. Mindestens 25 Menschen seien nun infiziert, ein Mann soll auf der Intensivstation liegen und künstlich beatmet werden.
[21]

(Hervorhebung von mir)

#39 Kommentar von Barackler am 31. Mai 2020 00000005 16:37 159094307904So, 31 Mai 2020 16:37:59 +0100

Der grosse Gedankenfehler, dem viele aufsitzen, ist die Vermutung, irgendeine grosse Strategie oder ein Plan liege dem Handeln der Regierung zugrunde. Das Gegenteil ist der Fall. Sie hat in der Einschätzung und Behandlung der Seuche von Anfang an komplett versagt, dann irgendwann unter dem Druck der Ereignisse irgendwelche Einschränkungen von Grundrechten verfügt, ohne zu wissen, ob das irgendeinen Nutzen hat. Die Verantwortlichen haben längst völlig die Kontrolle verloren. Sie sind, wie ich das nenne „am Tanzen“ (Wo ist @int mit „Hoch das Bein“?).

Selbstverständlich schauen sie dabei auf wöchentliche Studien und beinahe tägliche Umfragen, versuchen sich der Stimmung folgend zu optimieren, wissen dabei aber allzu deutlich, dass die perfekte Welle, auf der sie gerade surfen, spätestens dann zusammenbrechen wird, wenn die wirtschaftlichen Folgen ihres Tuns deutlich werden. Aus die Maus. Fledermaus.

#40 Kommentar von VivaEspaña am 31. Mai 2020 00000005 16:44 159094349704So, 31 Mai 2020 16:44:57 +0100

Von Kuffnucken lernen (heißt siegen lernen:

Nach Informationen des „Göttinger Tageblatts“ kontaktierten Mitarbeiter des von Stadt und Landkreis gemeinsam betriebenen Gesundheitsamtes am Sonntagvormittag noch einmal knapp 75 Personen, die am Vortag trotz einer Aufforderung nicht zu einem Test erschienen waren.

[22]

Bei den Betroffenen handelt sich den Angaben zufolge überwiegend um Mitglieder mehrerer Großfamilien. Sie sollen sich auf mehreren privaten Feiern infiziert haben.

[23]

Ich kenne auch jede Menge Großfamilien, sie heißen Müller, Meier, Hinz & Kunz

#41 Kommentar von Barackler am 31. Mai 2020 00000005 16:46 159094356404So, 31 Mai 2020 16:46:04 +0100

@ VivaEspaña 31. Mai 2020 at 16:11
@ INGRES 31. Mai 2020 at 15:40

Übrigen hier herrscht ein großer Irrtum. Es wird immer Corona mit der sog. Beschränkung der Grundrechte in Verbindung gebracht. Das geht aber völlig fehl. Die Diktatur war und ist längst jenseits Corona perfekt. (…)

Sehr richtig.

************************************************

Sehe ich auch so. Allerdings kann auch eine Diktatur sehr schnell vergänglich sein, eventuell, um einer anderen Diktatur zu weichen.

#42 Kommentar von Tom62 am 31. Mai 2020 00000005 16:46 159094359404So, 31 Mai 2020 16:46:34 +0100

@ Watschel 31. Mai 2020 at 16:11 OT

…www.welt.de/wirtschaft/article208650533/Greta-Thunberg-wuetend-ueber-Datteln-4-Beschaemender-Tag-fuer-Europa.html

Nach dem „von oben her“ instrumentierten Corona-Wahn meldet sich endlich auch der CO²-Klimawahn zurück. Jeder Tag ist allerdings ein beschämender Tag für Europa, an dem Menschen, die sich für gebildet und kultiviert halten, derartig halbseidenen und künstlich hochgepushten Figuren auch nur ihr Ohr zuzuwenden, obwohl ihnen ihre psychischen Krankheiten bereits aus den Augen herausquellen und ihr Verhalten jeder halbwegs anerkannten Norm Hohn spricht.

Laß sie wütend sein. Laß sie toben. Schaut nicht hin. Sie sind es nicht wert. Wenn die „Gretas“ und andere „Pseudo-Umweltschützer“ wütend sind, ist das ein guter Tag für Deutschland und Europa.

#43 Kommentar von VivaEspaña am 31. Mai 2020 00000005 16:47 159094362204So, 31 Mai 2020 16:47:02 +0100

Kein Virus ist illegal sollte instrumentalisiert werden.

Von KEINER Seite.

#44 Kommentar von Barackler am 31. Mai 2020 00000005 16:50 159094380504So, 31 Mai 2020 16:50:05 +0100

Corona-Zeiten sind „interessante Zeiten“.

#45 Kommentar von Mattes am 31. Mai 2020 00000005 16:50 159094381604So, 31 Mai 2020 16:50:16 +0100

Was an der Theorie, daß die Regierung die Maßnahmen diktatorisch mißbraucht, unstimmig ist, ist der Ruin der Wirtschaft. Die Grundlage für die Handlungsfähigkeit der Regierung, und ganz besonders der unseren (Scheckbuch-Diplomatie) sind die hohen Steuereinnahmen aus einer brummenden Wirtschaft. Für so verrückt kann man selbst die Weinkönigin nicht halten, daß sie das nicht bedenkt (oder doch…). Es könnte schon ein größerer Plan dahinterstecken, vielleicht der Wettlauf der Währungen – welche Währung hält eine lahmende Wirtschaft am längsten durch – aber das werden wir nie erfahren.

#46 Kommentar von Penner am 31. Mai 2020 00000005 16:54 159094406904So, 31 Mai 2020 16:54:29 +0100

Exakt so muss es sein . Es sollten vielmehr die Hotspots im Focus der Bekämpfung stehen und nicht 82 Millionen Bürger . Das Selbstbestimmungsrecht hat Vorrang unabhängig um welche Krankheit es sich handelt . Entscheidend ist die Aufklärung und daraus sich ableitende Empfehlungen . So gilt es doch auch , wenn es um das Rauchen geht , jeder kann selbst entscheiden ob er will oder nicht , denn jeder Raucher kennt das Risiko . So funktioniert eben Demokratie , aber was Merkel und Söder hier abziehen , ist paternalistische Diktatur um einen machtpolitischen Vorteil daraus zu ziehen .
Diese politische Fehlhaltung wird bald diesen Politikern und Parteien ganz schnell auf die Füße fallen . Insbesondere dann , wenn die Wahrheit über diese ausgerufene „ Pandemie „ ans Licht kommt .
Nach wie vor gibt es keine Statistik , wieviele tatsächlich an Corona verstorben sind . Dieser Umstand zeigt doch , dass man skeptisch sein muss .

#47 Kommentar von VivaEspaña am 31. Mai 2020 00000005 16:55 159094414004So, 31 Mai 2020 16:55:40 +0100

MRKL sagt Trump ab.
Trump sagt G7 ab.

Die mächtigste Frau der Welt.

[17]

[24]

#48 Kommentar von ghazawat am 31. Mai 2020 00000005 16:56 159094420604So, 31 Mai 2020 16:56:46 +0100

Barackler
31. Mai 2020 at 16:37

„Der grosse Gedankenfehler, dem viele aufsitzen, ist die Vermutung, irgendeine grosse Strategie oder ein Plan liege dem Handeln der Regierung zugrunde. Das Gegenteil ist der Fall“

dann fragen Sie doch einfach mal Frau Dr Merkel, ob sie sich eines Fehlers bewusst ist. Die Antwort kennen wir beide:

„Fehler? Waf ift daf? Wir maffen keine Fehler“

Und in der Einstellung wird die komplett Unfähige auch noch tagtäglich von der Presse bejubelt.
In diesem Umfeld muss praktisch jeder verrückt werden.

Selbst Frau Spahn übt schon:

„Ich habe von Anfang an alles richtig gemacht“

#49 Kommentar von VivaEspaña am 31. Mai 2020 00000005 16:57 159094424104So, 31 Mai 2020 16:57:21 +0100

Barackler 31. Mai 2020 at 16:50
Corona-Zeiten sind „interessante Zeiten“.

*

Es ist ein Experiment ( (c) Kekulé, in talkshow verplappert)

#50 Kommentar von VivaEspaña am 31. Mai 2020 00000005 16:59 159094434904So, 31 Mai 2020 16:59:09 +0100

MERKE,
Mutti hat gesagt:

Daff Viruff ifft noch da

(PK vorgestern)

#51 Kommentar von Seqenenre am 31. Mai 2020 00000005 17:06 159094476305So, 31 Mai 2020 17:06:03 +0100

Johannes 8
(31) Da sprach nun Jesus zu den Juden, die an ihn glaubten: So ihr bleiben werdet an meiner Rede, so seid ihr meine rechten Jünger (32) und werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen. (33) Da antworteten sie ihm: Wir sind Abrahams Samen, sind niemals jemandes Knecht gewesen; wie sprichst du denn: „Ihr sollt frei werden“?…

Schöne Pfingsten Euch.

@INGRES
tolle Kommentare, so wach aber auch.

#52 Kommentar von Haremhab am 31. Mai 2020 00000005 17:11 159094510405So, 31 Mai 2020 17:11:44 +0100

Live – Querdenken-Demo Stuttgart, Köln, Berlin und andere Städte mit Mahnwachen für das Grundgesetz

[25]

——————————————————–
da ist richtig was los

#53 Kommentar von Blimpi am 31. Mai 2020 00000005 17:19 159094558405So, 31 Mai 2020 17:19:44 +0100

“ Dank neuer Erkenntnisse über Sars-CoV-2, sieht der Chef der Virologie an der Berliner Charité, Christian Drosten, nun aber zumindest die Möglichkeit, dass die Menschen in Deutschland „ohne zweite Welle durchkommen“.
Nanu,die Prognosen passen sich der allgemeinen Stimmungslage an,
sie gehen konform,mit der Lockerung der Verhaltensregeln,durch die Politik.
Also wer es bisher nicht begriffen hat,wie wir alle verarscht worden sind,
dem ist nicht mehr zu helfen.
Es ist und war Betrug am Deutschen Volk,natürlich sind Menschen gestorben,
aber wie viele Corona Tote gibt es wirklich,wo der Virus einzig und allein,für das
Ableben gesorgt hat?
Entweder hat man diese Zahlen nie erhoben,oder wir werden weiter verarscht,
ich traue diesen Politverbrechern,und Panikmachern ,mittlerweile,alles zu!

[26]

#54 Kommentar von VivaEspaña am 31. Mai 2020 00000005 17:21 159094567805So, 31 Mai 2020 17:21:18 +0100

[27]

[28]

#55 Kommentar von seegurke am 31. Mai 2020 00000005 17:23 159094583705So, 31 Mai 2020 17:23:57 +0100

VivaEspaña 31. Mai 2020 at 16:59
MERKE,
Mutti hat gesagt:

Daff Viruff ifft noch da
(PK vorgestern)
————————————
Und nicht zu vergessen:“Ein Vorpreffen darff es nifft geben!“

#56 Kommentar von Heisenberg73 am 31. Mai 2020 00000005 17:29 159094614005So, 31 Mai 2020 17:29:00 +0100

Ein paar tausend Corona Fälle in Deutschland und deswegen würgt man die Wirtschaft ab und müssen 82 Millionen Menschen Maulkorb tragen. Das ist grotesk.

#57 Kommentar von Barackler am 31. Mai 2020 00000005 17:34 159094649605So, 31 Mai 2020 17:34:56 +0100

@ VivaEspaña 31. Mai 2020 at 16:57

Barackler 31. Mai 2020 at 16:50

Corona-Zeiten sind „interessante Zeiten“.

*

Es ist ein Experiment ( (c) Kekulé, in talkshow verplappert)

*******************************

Ja, wir sind einfach Crash-Test-Dummies.

#58 Kommentar von Irminsul am 31. Mai 2020 00000005 17:37 159094665105So, 31 Mai 2020 17:37:31 +0100

Kann mir mal jemand den Unterschied erklären?

[29]
[30]

In den USA ist der Polizist böse … in Merkel-Dolchland ist alles gaaaaaanz anders.

#59 Kommentar von Kulturhistoriker am 31. Mai 2020 00000005 17:49 159094736105So, 31 Mai 2020 17:49:21 +0100

Mir schwebt ein spitzen-plakat vor:
die gesamte GIER
mit der aufschrift:
COVI,
wir lieben dich.

#60 Kommentar von VivaEspaña am 31. Mai 2020 00000005 17:51 159094746605So, 31 Mai 2020 17:51:06 +0100

OT

Kröta –Der Böse Blick is auch wieder da:
[31]

is not amused:

Alte Kumpel auch nicht:
Auch ehemalige Bergleute unter Protestierenden gegen Datteln 4
Unter den Protestierenden waren am Samstag auch ehemalige Bergleute. „Wir kritisieren, dass der Steinkohlebergbau in Deutschland eingestellt und den Arbeitern gekündigt wurde, nun aber Kohle aus dem Ausland importiert wird, um Datteln 4 zu betreiben“, sagte Sebastian Suszka, selbst ehemaliges Betriebsratsmitglied.

[32]

Macht Sinn. Ist hilfreich.
MRKL lacht.

#61 Kommentar von VivaEspaña am 31. Mai 2020 00000005 18:01 159094811706So, 31 Mai 2020 18:01:57 +0100

Leute, macht euch (nicht) zum Affen, und geht ohne Maske:

[33]

Wegen der enorm hohen Nachfrage nach unseren Behelfs– Mund- und Nasenmaske produzieren unsere Werke derzeit auf Hochtouren. Dennoch können wir die riesige Flut an Bestellungen nicht innerhalb kürzester Zeit bewältigen.
(…)
Voraussichtliches Versanddatum für Behelfs-Mund- und Nasenmasken:
(…)

[34]

#62 Kommentar von Maria-Bernhardine am 31. Mai 2020 00000005 18:02 159094815106So, 31 Mai 2020 18:02:31 +0100

KÖRPERVERLETZUNG DURCH DEN MERKEL-STAAT

WEG MIT DER MASKE FÜRS VOLK!!!

5 Fragen an Edwin Bölke, Klinik für
Strahlentherapie und Radioonkologie,
Universitätsklinikum Düsseldorf

DÄ: Sie raten zur Vorsicht beim Tragen einer Mund-Nasen-Maske. Weshalb?

Edwin Bölke: Nicht für jeden Menschen ist das Tragen einer Maske unbedenklich. Das gilt für alle Patienten mit einer symptomatischen und instabilen Angina pec­toris und einer symptomatischen chronisch-obstruktiven Lungenerkrankung (COPD) beziehungsweise einge­schränkter Lungenfunktion.

Bei starker körperlicher Anstrengung besteht bei ihnen die Gefahr der Hyperkapnie. Kann das Kohlendioxid (CO2) aufgrund des erhöhten Luftwiderstands in der Maske nicht richtig abgeatmet werden, könnte es sich im Blut anreichern und den pH-Wert im Blut senken. Der erhöhte CO2-Partialdruck würde dann zu einer respiratorischer Azidose führen.

DÄ: Auf welche Alarmzeichen sollten die Betroffenen achten?

Bölke: Anfängliche Symptome einer Hyperkapnie sind Kopfschmerzen, Schwindel, Hautrötung, Muskelzuckungen, kardiale Extrasystolen. Im fortgeschrittenen Stadium können Panik, Krampfanfälle und Bewusstseinsstörungen auftreten. Ein hyperkapnisches Atemversagen findet man bei einer plötzlichen Verschlechterung einer COPD…
[35]

#63 Kommentar von Fritzchen am 31. Mai 2020 00000005 18:06 159094837506So, 31 Mai 2020 18:06:15 +0100

Wenn man wie Söder Gesichtsschutzschild-Hersteller in der Familie hat oder wie Spahn mit der Pharmalobby verwoben ist oder wie Erika die Anweisungen der Lobbyisten befolgt, kann es immer so weitergehen und kaum besser laufen.

#64 Kommentar von Irminsul am 31. Mai 2020 00000005 18:07 159094842506So, 31 Mai 2020 18:07:05 +0100

Das sind die Kollateralschäden, sie so ein trotteliges Gutmenschenweib wie Carola Rackete mit ihrem linken Irrsinn verursacht:

[36]

Drei von denen, die die Rackete nach Italien gebracht hat, sind in Italien zu 20 Jahren Gefängnis verurteilt worden wegen Folter, sexueller Gewalt, krimineller Vereinigung, Menschenhandel und Mordes. Die Schlepperin sollte wg. Beihilfe ebenfalls verurteilt werden!

#65 Kommentar von Goldfischteich am 31. Mai 2020 00000005 18:17 159094907006So, 31 Mai 2020 18:17:50 +0100

Covid-19 – Coronavirus – Covid-19 – Coronavirus

Es ist nicht mehr auszuhalten! PI verkommt zum Krankenhaus!

Schon davon gehört?

Two NASA astronauts have safely arrived at the International Space Station (ISS) after the historic launch of the Falcon9 rocket on Saturday from Cape Canaveral, US.

SpaceX astronauts dock with International Space Station after historic launch
By Alessio Dellanna & AP • last updated: 31/05/2020 – 17:18
[37]

#66 Kommentar von VivaEspaña am 31. Mai 2020 00000005 18:19 159094918706So, 31 Mai 2020 18:19:47 +0100

Zuckerfest heißt jetzt Familienfeiern (ntv, soeben)

Heute:
Die Betroffenen seien zum größten Teil Mitglieder verschiedener Großfamilien. Sie stammen aus Göttingen und Umgebung. „Aus Datenschutzgründen können keine weiteren Angaben zu den Betroffenen gemacht werden“, teilte die Sprecherin mit

[38]

*

Gestern:
(…) Wie das Gesundheitsamt für Stadt und Landkreis mitteilte, sind die Betroffenen zum größten Teil Mitglieder verschiedener Großfamilien. Sie stammen aus Göttingen und Umgebung. Wie die „HAZ“ berichtet, seien bei der Feier des Zuckerfestes zum Ende des Fastenmonats Ramadan Hygieneregeln nicht berücksichtigt worden. Mindestens 25 Menschen seien nun infiziert, ein Mann soll auf der Intensivstation liegen und künstlich beatmet werden.

[21]

#67 Kommentar von INGRES am 31. Mai 2020 00000005 18:21 159094930006So, 31 Mai 2020 18:21:40 +0100

Übrigens angesichts Corona ja man auch vor Bio-Terrorismus gewarnt (wenn man bei Corona auch nicht davon die Rede war). Man stelle sich nun vor, das wäre ein Anschlag und die Regierungen würden genau das machen was die Terroristen beabsichtigen. Was sollten sich Terroristen mehr wünschen.

Muß man man nicht ernst nehmen, aber fiel mir gerade mal so ein. Die Variante hatten wir ja noch nicht. Man denke insbesondere daran, die Terroristen hätten sich bekannt und die Bundesregierung hätte dann betont, dass man sich die Freiheit und das freiheitliche Leben nicht durch Feinde der Demokratie und auch nicht durch ein Virus zerstören lasse (oder wie das Geschwätz dann immer lautet).

#68 Kommentar von Irminsul am 31. Mai 2020 00000005 18:26 159094960206So, 31 Mai 2020 18:26:42 +0100

Wenn in Los Angeles im Zuge der „antirassistischen Proteste“ ein Weißer bestialisch gelyncht wird, dann hört man bei ARD+ZDF natürlich nix. Die schwarzen Lyncher sind ja die Guten und das Opfer nur ein Weißer. Damit ist in den Redaktionsstuben der GEZ-Medien alles in bester Ordnung. Kritik? Berichterstattung in Deutschland? Fehlanzeige!

[39]

#69 Kommentar von eule54 am 31. Mai 2020 00000005 18:37 159095024506So, 31 Mai 2020 18:37:25 +0100

Ein von Merkel eingeschleuster Neger-Kuffnuck provoziert Polizeieinsatz und macht zusammen mit anderen Idioten Randale:

[40]

#70 Kommentar von Kassandra_56 am 31. Mai 2020 00000005 18:38 159095029006So, 31 Mai 2020 18:38:10 +0100

wir haben jetzt innerhalb von weniger als 90 Jahren das dritte blutige Sozi-Experiment in Deutschland.
Ist es eigentlich ein Naturgesetz, daß es dem deutschen Dummdödelblödmichel noch nicht ausreicht?
Wieder einmal Sozi/Kommunismus mit Millionen Leichen?
Sozialismus (UDSSR, DDR, China, Pol-Pot, Cuba-Angola, Cuba-Mosambique, Nord-Korea, Zimbabwe u.s.w.)
ca. 150 Mio. ungläubige Ermordete.

Islam: 300 Mio. ungläubige Ermordetet.

Islam und Sozidusel sind offenbar von demselben immer tödlichen Virus befallen, da hilft leider auch keine Maske und keine Desinfektion.

Beide Ideologien zeichnen sich dadurch aus, daß grundsätzlich die machtgierigsten, brutalsten, dümmsten, ungebildetsten, charakterlosesten, korruptesten, perversesten Dreckschweine die Regierung bilden können.

#71 Kommentar von Tolkewitzer am 31. Mai 2020 00000005 18:46 159095076106So, 31 Mai 2020 18:46:01 +0100

Sehr wohltuend, daß es sie noch gibt, die kritischen TV-Sender!
Derzeit auf Servus-TV
[41]

#72 Kommentar von Ingolstadt_ am 31. Mai 2020 00000005 18:48 159095093106So, 31 Mai 2020 18:48:51 +0100

Indianapolis: Ein trauernder Demonstrant, wird rassistisch vom Busfahrer abgewiesen und das nur weil er mit einem Geldautomaten mit fahren wollte.
[42]

#73 Kommentar von Tolkewitzer am 31. Mai 2020 00000005 18:51 159095108806So, 31 Mai 2020 18:51:28 +0100

Wer die Maske freiwillig trägt, läßt sich auch freiwillig impfen mit einem Impfstoff, der nicht ausreichend getestet ist und von dem keiner weiß, was eigentlich drin ist.
Hört mal zu:
[43]

#74 Kommentar von eule54 am 31. Mai 2020 00000005 18:51 159095111206So, 31 Mai 2020 18:51:52 +0100

Schon wieder hat ein eingeschleuster Messer-Kuffnuck zugestochen:

[44]

#75 Kommentar von Eistee am 31. Mai 2020 00000005 18:59 159095155706So, 31 Mai 2020 18:59:17 +0100

Barackler 31. Mai 2020 at 16:37
Der grosse Gedankenfehler, dem viele aufsitzen, ist die Vermutung, irgendeine grosse Strategie oder ein Plan liege dem Handeln der Regierung zugrunde. Das Gegenteil ist der Fall. Sie hat in der Einschätzung und Behandlung der Seuche von Anfang an komplett versagt, dann irgendwann unter dem Druck der Ereignisse irgendwelche Einschränkungen von Grundrechten verfügt, ohne zu wissen, ob das irgendeinen Nutzen hat. Die Verantwortlichen haben längst völlig die Kontrolle verloren.
—————————————–
Wenn in den Ländern um uns herum die Todeszahlen erheblich höher sind als bei uns, kann man nicht davon sprechen, daß die Regierung versagt hat.
Die Einschränkung von Grundrechten war von Medizinern empfohlen worden (überall auf der Welt), und bei uns wurde das sehr gut umgesetzt. Darüber können wir froh sein.
Die Kontrolle wäre verloren, wenn die Intensivstationen überlaufen würden. Das ist aber nicht der Fall.
Im übrigen bin ich der Meinung, daß das Virus ein Angriff mit einer Biowaffe ist, und der, der es freigesetzt hat, in der Tat einen Plan damit verfolgt.

#76 Kommentar von Heisenberg73 am 31. Mai 2020 00000005 19:02 159095174107So, 31 Mai 2020 19:02:21 +0100

War heute bei dem schönen Wetter unterwegs. Da sieht man doch tatsächlich Zeitgenossen, die auf dem Fahrrad oder alleine im Auto Maske tragen.
Da fasst man sich wirklich an den Kopf bei so viel Blödheit und Unterwürfigkeit. Würde die Regierung den Leuten sagen, zieht gegen Corona Windeln an und bunte Badehosen drüber, die Masse würde es tun.

#77 Kommentar von Eurabier am 31. Mai 2020 00000005 19:08 159095208807So, 31 Mai 2020 19:08:08 +0100

Haltet den Dieb oder den Volker Beck zur Gärtnerin machen:

[45]

Der Bundestagsabgeordnete Jürgen Trittin (Die Grüne) aus Göttingen sagte, der Fall zeige, wie notwendig es sei, dass sich alle an die Corona-Regeln hielten. Alle müssten ihrer Eigenverantwortung gerecht werden, damit die Lockerungen funktionieren und es zu keiner zweiten Welle komme.

Corona-Massenausbruch in Göttingen: Corona-Lockerungen auf dem Prüfstand
Update vom Sonntag, 31.05.2020, 09.20 Uhr: Führen private Feierlichkeiten möglicherweise dazu, dass die Stadt Göttingen (Niedersachsen) zum neuen Corona-Hotspot wird und Lockerungen örtlich beschränkt zurücknimmt? Einen solchen Schritt schließt die Stadt nach einer Mitteilung vom späten Samstagabend zumindest nicht mehr aus. Insgesamt seien im Zusammenhang mit den privaten Feierlichkeiten mehrerer Großfamilien am vergangenen Wochenende bislang 35 Menschen positiv auf Covid-19 getestet worden.

Ausgerechnet Dosenpfandkommunist Jürgen TrittIn, einer der Hauptverantwortlichen für die Islamisierung
(und damit Täter) des ehemaligen Deutschlands! Bernd Stromberg würde sagen: „Donnerwetter!“

#78 Kommentar von Komische_Mischpoke am 31. Mai 2020 00000005 19:09 159095215507So, 31 Mai 2020 19:09:15 +0100

Der Gesichts-Fromm‘s (Julius Fromm, Leipzig, handelte schon Anfang des 20. Jh. mit Kondomen) ist ein Geßlerhut. Will der liebe Onkel Markus allen Bayern ohne den Rotzlappen Geldstrafen aufbrummen? Will er alle Bayern, die keine Geldstrafe zahlen, einsperren? Nein, liebe mitlesenden Staatsorgane, ich lebe nicht in Bayern. Nein, ich fordere niemanden zu gar nichts auf. Mein Klarname ist Hadschi Halef Omar ibn Hadschi al Gossara, geb. am 01.01.1994. Mein Passport isch verloren in Aegesis in Mittleremeer.

#79 Kommentar von Babieca am 31. Mai 2020 00000005 19:09 159095216707So, 31 Mai 2020 19:09:27 +0100

OT

Neger lockt in Stuttgart Polizisten mit Falschalarm an. Anschließend rotten sich 500 Kuffnucken + Antifanten zusammen und kreisen die Polizei ein:

Das Polizeipräsidium Stuttgart geht nach ersten Ermittlungen davon aus, dass der junge Mann mit dunkler Hautfarbe die Situation absichtlich herbeigeführt hat. (…) Der 18-Jährige habe in der Nacht den Notruf gewählt und gesagt, er sei angestochen worden, teilte die Polizei am Sonntag mit. Als die ersten Streifenwagenbesatzungen eintrafen, stellten die Beamten fest, dass der junge Mann unverletzt war. Der 18-Jährige gab seinen Notruf als Spaß aus.

Als die Beamten seine Personalien wegen Vortäuschens einer Straftat aufnehmen wollten, hätten sich tumultartige Szenen entwickelt. Der junge Mann habe sich heftig gewehrt, sodass Polizisten ihn zu Boden brachten und ihm Handschellen anlegten. Inzwischen seien mehrere Hundert Schaulustige aufgetaucht und hätten die Beamten eingekreist. Die Polizisten seien unter anderem als Rassisten beschimpft worden. Rund 30 Streifenwagenbesatzungen seien nötig gewesen, um die Situation in den Griff zu bekommen.

[40]

Die Polizei kennt den Neger bereits:

… der 18-jährige polizeibekannte Dunkelhäutige…

[46]

#80 Kommentar von Goldfischteich am 31. Mai 2020 00000005 19:09 159095217407So, 31 Mai 2020 19:09:34 +0100

Russia Today bringt eben einen ausführlichen Bericht über die Plünderer in den USA. Man muß genau hinsehen, aber wenn, dann sieht man, daß es fast alle weiße Terroristen sind, WEISSE! Darunter gut aussehnde junge Frauen.

#81 Kommentar von alexandros am 31. Mai 2020 00000005 19:15 159095251907So, 31 Mai 2020 19:15:19 +0100

OT EU Verarxxxe der Deutschen. Der Italienische Patrioten-Bonds garantiert 1,4% über der Inflationsrate – NUR für Italiener. EU Ausdländer sind ausgenommen. Die Deutschen arbeiten bis sie in die Kiste fallen damit die Südeuropäer + Franzosen früh in Rente gehen können – überspitzt formuliert.

„Patrioten-Bonds“
Italiens Sparer bekommen Renditen, von denen die Deutschen nur träumen können

[47]

Sparsame Niederlande
Elsevier Weekblad: „Keine 5 Cent mehr für Südeuropa“

[48]

#82 Kommentar von Das_Sanfte_Lamm am 31. Mai 2020 00000005 19:18 159095268407So, 31 Mai 2020 19:18:04 +0100

Komische_Mischpoke 31. Mai 2020 at 19:09
Der Gesichts-Fromm‘s (Julius Fromm, Leipzig, handelte schon Anfang des 20. Jh. mit Kondomen) […]

…Weswegen bis weit ins 20.Jahrhundert hinein der Begriff „Kondom“ in Deutschland weitestgehend unbekannt war, sondern diese Dinger „Frommse“ oder „Gummi-Fünfziger“ hießen.
Letztere Bezeichnung wegen des Preises, da sie (zumindest in der DDR) exakt 50 Pfennige kosteten.

#83 Kommentar von VivaEspaña am 31. Mai 2020 00000005 19:18 159095268807So, 31 Mai 2020 19:18:08 +0100

[49]

„Es besteht kein Zweifel, dass es einen Anstieg gibt im Vergleich zu dem, was wir in den letzten Wochen gesehen haben“, sagte Netanjahu. „Die Corona-Pandemie ist noch nicht überstanden.“ Man müsse nun feststellen, ob es einen echten Trendwechsel gebe. „Wir werden in den nächsten Tagen unsere Schritte abwägen, und wenn notwendig werden wir die Politik dementsprechend ändern.“ Netanjahu appellierte an die Israelis, weiter Masken zu tragen, einen Mindestabstand von zwei Metern einzuhalten und die Hygieneregeln einzuhalten.

Am Wochenende waren in sozialen Medien häufig Partys in Bars und Clubs zu sehen, auf denen viele Menschen dicht gedrängt und ohne Mundschutz feierten. Auch auf den Straßen und in öffentlichen Einrichtungen sind inzwischen sehr viele Israelis ohne Maske unterwegs (…)

[38]

#84 Kommentar von Das_Sanfte_Lamm am 31. Mai 2020 00000005 19:24 159095306207So, 31 Mai 2020 19:24:22 +0100

Goldfischteich 31. Mai 2020 at 19:09
Russia Today bringt eben einen ausführlichen Bericht über die Plünderer in den USA. Man muß genau hinsehen, aber wenn, dann sieht man, daß es fast alle weiße Terroristen sind, WEISSE! Darunter gut aussehnde junge Frauen.

Hier gibt es frappierende Parallelen zu allen westlichen Industrieländern – in den USA handelt es sich zumeist um wohlstandsverwahrlostem Mittelstandsnachwuchs von der Ostküste, der Soziologie oder Kunstgeschichte studiert.
„Rednecks“ sind idR kaum dabei.

#85 Kommentar von Ingolstadt_ am 31. Mai 2020 00000005 19:25 159095312007So, 31 Mai 2020 19:25:20 +0100

MercedesBenz meldet: Gestern wurden ALLE Wagen in der Niederlassung Beverly Hills an den Mann gebracht
[50]

#86 Kommentar von INGRES am 31. Mai 2020 00000005 19:32 159095353607So, 31 Mai 2020 19:32:16 +0100

Der Space-X Flug hat angedockt. Wenn Corona damit nun mal nicht auch im Weltall ist. Wer weiß wohin es sich dann überall verbreiten kann.
Ach waren das das Zeiten, als man jeden Apollo Start live verfolgt hat und dann den ganzen Tag auf Updates zum Flug gewartet hat. Alles vorbei. Aber vielleicht war das damals auch nur Verschwörung. Wenn man bedenkt, dass man sich damals im Traum nicht vorstellen konnte, dass böse Menschen wie Merkel irgendwann lügen und betrügen könnten.

#87 Kommentar von VivaEspaña am 31. Mai 2020 00000005 19:34 159095364307So, 31 Mai 2020 19:34:03 +0100

Sterbefall-Statistiken im April alarmierend
Update von 13.05 Uhr: Im April 2020 sind in Deutschland nach Angaben des Statistischen Bundesamtes mindestens 82.246 Menschen gestorben. Das sind acht Prozent mehr als im Durchschnitt der vier Vorjahre. Mehr als 80.000 Tote in einem April gab es zuletzt vor mehr als 40 Jahren, nämlich im Jahr 1977. Regional ist diese Entwicklung maßgeblich von drei Bundesländern geprägt: Bayern, Baden-Württemberg und Nordrhein-Westfalen. Im Freistaat gab es mit 2719 Todesfällen 18 Prozent mehr als im Schnitt der vier Vorjahre. Auch in Baden-Württemberg gab es mit 1958 Fällen ein Plus von 16 Prozent. In NRW waren es mit 1254 Fällen rund fünf Prozent mehr.
.
Ein Zusammenhang mit dem Coronavirus sei für das Statistische Bundesamt naheliegend: „Diese Befunde zu einer sogenannten Übersterblichkeit decken sich bei Betrachtung der absoluten Zahlen mit den Daten zu bestätigten COVID-19-Todesfällen, die beim Robert Koch-Institut (RKI) gemeldet werden“, schreibt das Statistische Bundesamt dazu, stellt allerdings klar: „Dies bedeutet aber nicht, dass alle zusätzlich gezählten Fälle in der Sterbefallstatistik an COVID-19 gestorben sind. Rückgänge oder Anstiege bei anderen Todesursachen können ebenfalls einen Effekt auf die gesamten Sterbefallzahlen haben. Die Grippewelle als ein möglicher Einflussfaktor gilt in diesem Jahr bereits seit Mitte März als beendet. Üblicherweise beeinflussen Grippewellen bis Mitte April die Sterblichkeit.“

[51]

Das sind bestimmt die vielen Herzinfarkt-Patienten, die wg. Corona-Angst nicht ins Krankenhaus gingen.
Oder?
[52]

😯

#88 Kommentar von Goldfischteich am 31. Mai 2020 00000005 19:38 159095390107So, 31 Mai 2020 19:38:21 +0100

Das_Sanfte_Lamm 31. Mai 2020 at 19:24
Das war wirklich ein merkwürdiger Bericht, auf RT. Während der gesprochene Bericht, mit ausführlichem Interview eines schwarzen ehemaligen Kollegen von George Floyd, 100% auf Seiten der armen Schwarzen war, zeigten die Bilder, wie weiße Aufrührer Fenster einschlugen, Sachen aus den Läden plünderten, es war wirklich kaum ein Schwarzer oder Hispanic zu sehen. Auch wenn es darum ging, was alles nun zu tun wäre zur Hilfe für die unterdrückten Schwarzen, sprachen weiße Aktivisten, aus bekannten George Soros Einrichtungen wie Black Lives Matter und Amnesty International.

#89 Kommentar von Maria-Bernhardine am 31. Mai 2020 00000005 19:41 159095406007So, 31 Mai 2020 19:41:00 +0100

DIE LINKS-VERSIFFTEN MAINSTREAM-MEDIEN (MSM)

Der grüne Kommunist Habicht wünscht wohl eine
Zentralregierung, wie in Frankreich oder Rotchina.

++++++++++++++++++++++

Habeck sieht Merkels Autorität „auf fast tragische Weise zerstört“
Stand: 11:39 Uhr

Die Grünen mahnen mehr Einheitlichkeit bei den Corona-Regeln an – und gehen damit auf Distanz zu Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow (Linke). (Anm.: Ramelow Ex-Gewerkschafter)

„Auf fast tragische Weise haben einzelne Ministerpräsidenten ihre Autorität zerstört, weil sie vorgeprescht und ohne Abstimmung eigene Wege gegangen sind“, sagte Habeck dem „Tagesspiegel“.

Es sei Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) „zuletzt nicht mehr gelungen, den ++Sinn der ++Entbehrungen und ++Einschränkungen zu erklären“.

Die Bundesregierung habe ein Machtvakuum aufkommen lassen, viele Bundesländer hätten deshalb ihr Heil in eigenen Entscheidungen gesucht.

++„Auf die Corona-App, die für Ostern versprochen war, warten wir noch immer, noch immer ist nicht klar, wer wirklich für die Pandemiewirtschaft verantwortlich ist“, sagte er.

Habeck äußerte Zweifel daran, dass die Kanzlerin noch die Kraft für mutige Entscheidungen in der Klimapolitik aufbringen könne. Die Europäische Kommission habe gerade eine sehr gute Biodiversitätsstrategie vorgestellt, die Klima- und Artenschutz in der Landwirtschaft voranbringen würde.

„Die Kanzlerin müsste das zu einem zentralen Ziel der deutschen Ratspräsidentschaft machen“, forderte der Grünen-Chef…
[53]

#90 Kommentar von VivaEspaña am 31. Mai 2020 00000005 19:43 159095419507So, 31 Mai 2020 19:43:15 +0100

Anhang zu VE at 19:34

Bayern / Einwohner: 13,08 Millionen (2019)

Corona
Bayern:
Bestätigt
46.854
+45
Genesene

Todesfälle
2.450
+9

*

NRW /Einwohner: 17,93 Millionen (2019)

Corona:
Nordrhein-Westfalen
Bestätigt
37.910
+107
Genesene

Todesfälle
1.595
+7
(Zahlen von google)

Sterberate Anstieg Bayern:
Im Freistaat gab es mit 2719 Todesfällen 18 Prozent mehr als im Schnitt der vier Vorjahre.

Sterberate Anstieg NRW:
In NRW waren es mit 1254 Fällen rund fünf Prozent mehr.

[51]

Vllt kann Statistiker @WSD mal kurz durchrechnen?

#91 Kommentar von Religion_ist_ein_Gendefekt am 31. Mai 2020 00000005 19:47 159095445107So, 31 Mai 2020 19:47:31 +0100

OT- Antifa wird in den USA offiziell als Terrororganisation eingestuft
[54]

#92 Kommentar von VivaEspaña am 31. Mai 2020 00000005 19:48 159095449007So, 31 Mai 2020 19:48:10 +0100

zu VE at 19:43 und at 19:43

Das Land mit der höchsten Infektionsrate pro Einwohnerzahl (Bayern) hat auch den höchsten Anstieg der Sterblichkeitsrate.

Wie kommt denn das?

#93 Kommentar von Ingolstadt_ am 31. Mai 2020 00000005 19:51 159095471907So, 31 Mai 2020 19:51:59 +0100

Weisser Ladenbesitzer wollte seinen Laden vor Plünderung schützen

[55]

#94 Kommentar von eule54 am 31. Mai 2020 00000005 19:52 159095474007So, 31 Mai 2020 19:52:20 +0100

Wie in Deutschland ist auch in den USA das radikale linke Schweinsgesindel zuständig für Randale:

[56]

#95 Kommentar von Maria-Bernhardine am 31. Mai 2020 00000005 19:53 159095478407So, 31 Mai 2020 19:53:04 +0100

GRÖSSENWAHNSINNIGE PSYCHOPATHIN
und ihre Speichellecker, die MSM

Kanzlerin: „Mancher glaubt jetzt …“
G7-Absage: Merkel serviert Trump kühl ab – der macht neues Faß auf und kassiert prompt nächste Abfuhr

US-Präsident Donald Trump fängt sich von Kanzlerin Angela Merkel einen Korb ein. Der wollte sie zum G7-Gipfeltreffen einladen – nun reagierte er kühl.

Donald Trump peilt trotz der Corona-Pandemie ein reales G7-Gipfeltreffen in den USA an.
Das Treffen der Staats- und Regierungschefs soll im Juni in Washington stattfinden.
Die erste Absage hat der US-Präsident nun aus Deutschland erhalten

G7-Absage: Merkel serviert Trump kalt ab – der reagiert trotzig

Update vom 31. Mai 2020, 14.15 Uhr: Nach Merkels Absage, will Trump nun einen anderen Gast zum G7-Gipfel einladen. Er halte das Format für „sehr überholt“ und wolle aus der G7 eine G10 oder G11 machen. Unter anderem Russlands Staatschef Wladimir Putin soll sich demnach unter den Geladenen befinden – des Weiteren denke er an Indien, Südkorea und Australien.

Vor Journalisten sagte er an Board der Air Force One, dass das Treffen der G7 nicht korrekt widerspiegele, „was in der Welt passiert“. Mit Blick auf den Zeitpunkt meinte er, das Treffen könne im September stattfinden oder „ich mache es im November nach der Wahl“ – dies ist wohl eine Anspielung darauf, dass er fest von seiner Wiederwahl ausgeht.
G7: Merkel serviert Trump eiskalt wegen Corona ab: „Mancher glaubt jetzt…“

Erstmeldung vom 30. Mai 2020: Berlin/Washington – US-Präsident Donald Trump steht immer wieder wegen seiner Corona-Politik in der Kritik. Nun hat sich der Republikaner mit dem nächsten heiklen Manöver vorgewagt – er lädt zu einem ++physischen G7-Gipfel. Beinahe umgehend hat er aus Deutschland einen Korb für seine Pläne erhalten…

MERKEL warnte zugleich davor, die Risiken zu unterschätzen. „Mancher glaubt jetzt, weil das große massenhafte Leid nicht eingetreten ist, sei auch die Gefahr wohl nie so groß gewesen. Was für ein Irrtum!“ … Die Kanzlerin erhielt am Samstag auch Lob für ihre Corona-Politik von einem bekannten Arzt. (Anm.: Montgomery)
[57]

Corona-Politik in Deutschland: Ärzte-Chef kritisiert Lockerungen – und „Schönheitswettbewerb“ der Länder

So fordert der Vorsitzende des Weltärztebundes, Frank Ulrich Montgomery, mehr Einheitlichkeit bei den Corona-Regeln in Deutschland. „Die Bundesregierung sollte wieder die Regie und das Krisenmanagement übernehmen“, sagte er der Passauer Neuen Presse vom Samstag (Artikel hinter Bezahlschranke).

„Wir müssen zu einheitlichen Regeln zurückkehren und damit aufhören, in jedem Bundesland andere Vorschriften zu machen.“

„Wir müssen langsamer lockern, als dies momentan geschieht“, forderte Montgomery. „Der Schönheitswettbewerb der Ministerpräsidenten, die sich jetzt mit Lockerungsmaßnahmen überbieten, ist bedauerlich.“ Auf diesem Wege werde bei der Bevölkerung der Eindruck erweckt, die Pandemie sei bereits vorüber und alles wieder gut.

RUF NACH DEM STARKEN MANN, ÄH FRAU

Merkel wirft in Corona-Krise das Handtuch – „Ministerpräsidenten sind Teil des Problems, nicht der Lösung“

„Bis Ende März haben Bundeskanzlerin Angela Merkel und Gesundheitsminister Jens Spahn hervorragend durch diese Krise geführt. Erst als die Ministerpräsidenten übernommen haben und der Wettbewerb zwischen Herrn Laschet* und Herrn Söder losging, wurde es chaotisch.“

Wenn es keine bundeseinheitlichen Vorgaben gebe, werde es unübersichtlich und gefährlich, so der Vorstandsvorsitzende des Weltärztebundes. „Die Ministerpräsidenten sind mehr Teil des Problems und nicht der Lösung.“…
[58]

#96 Kommentar von seegurke am 31. Mai 2020 00000005 19:55 159095495107So, 31 Mai 2020 19:55:51 +0100

Dies hier war gestern schon in einem Strang verlinkt,paßt zum Thema.
[59]

#97 Kommentar von eule54 am 31. Mai 2020 00000005 19:56 159095501307So, 31 Mai 2020 19:56:53 +0100

Ingolstadt_
31. Mai 2020 at 19:51
Weisser Ladenbesitzer wollte seinen Laden vor Plünderung schützen.
++++

Tja, da fehlte dem Ladenbesitzer wohl eine 38er Smith & Wesson! 🙁

#98 Kommentar von eule54 am 31. Mai 2020 00000005 19:59 159095515507So, 31 Mai 2020 19:59:15 +0100

VivaEspaña
31. Mai 2020 at 19:48
zu VE at 19:43 und at 19:43

Das Land mit der höchsten Infektionsrate pro Einwohnerzahl (Bayern) hat auch den höchsten Anstieg der Sterblichkeitsrate.

Wie kommt denn das?
++++

Für mich logisch!

Neger und Fußkranke sind halt anfälliger!

#99 Kommentar von VivaEspaña am 31. Mai 2020 00000005 20:00 159095520208So, 31 Mai 2020 20:00:02 +0100

Ungarn / Einwohnerzahl 9,773 Millionen 2019

Corona
Bestätigt
3.876
+26
Genesene
2.147
Todesfälle
526

#100 Kommentar von Anita Steiner am 31. Mai 2020 00000005 20:04 159095549208So, 31 Mai 2020 20:04:52 +0100

Jetzt steht es übrigens auch gerichtlich fest: Schlepperprinzessin Carola Rackete (die Schlepperkönigin ist Angela Merkel) hat Folterknechte „gerettet“
und nach Europa gebracht.
Diese wurden nun verurteilt.

[60]

#101 Kommentar von Anita Steiner am 31. Mai 2020 00000005 20:07 159095563408So, 31 Mai 2020 20:07:14 +0100

Ot zu meinen Beitrag, das wäre ein Thema auf PI wert, als Hinweis

#102 Kommentar von eule54 am 31. Mai 2020 00000005 20:11 159095586708So, 31 Mai 2020 20:11:07 +0100

Bravo!
Linke Schweinereporter von der Deutschen Welle werden in den USA von der Polizei mit Gummigeschossen vertrieben!

Weitermachen!

[61]

#103 Kommentar von Maria-Bernhardine am 31. Mai 2020 00000005 20:17 159095625708So, 31 Mai 2020 20:17:37 +0100

Corona-Relotius Sascha Lobo: Manipulativ und propagandistisch
Vera Lengsfeld
Veröffentlicht am 26. Mai 2020
Gastautor Dr. Wolfgang Hintze

…genau das machen unsere Medien. Sie jonglieren mit absoluten Zahlen, ohne sie ins Verhältnis zu den Bevölkerungszahlen zu setzen.

Hier nur eine kleine Auswahl:

RBB 16. Mai “die USA sind am stärksten von der Pandemie betroffen”; in Wirklichkeit standen (und stehen heute) die USA bei den Infizierten und Toten pro Kopf weltweit auf Rang 12. Spon 17. Mai [1] “Zahl der Corona-Infektionen steigt in Brasilien auf weltweit viert höchsten Stand”. Tatsächlich hat z.B. Luxemburg mehr als 6mal und Deutschland doppelt so viele Infizierte pro Kopf wie Brasilien; oder schließlich 20. April [2]: ein Schweizer Pfarrer bezeichnet „Donald Trump wegen seiner vielen Toten als Tyrann“ und fragt „Wann ist der Moment gekommen, einen faschistischen Diktator umzubringen?“.

Die Daten von damals: USA 125 Tote pro 1 Million Einwohner, Schweiz 165. Also hatte die Schweiz 33% mehr Tote pro Einwohner als die USA. In seiner Logik hätte dieser Gottesmann also Frau Sommaruga und nicht Donald Trump aufs Korn nehmen müssen…

Man fragt sich mit Harald Nielsen, sind die so blöd, oder machen die das mit Absicht?…

Corona-Absolutismus

Den Vogel schießt hier, nicht unerwartet, das ehemalige „Sturmgeschütz der Demokratie“ ab, das jetzt offenbar wieder in die Relotius-Spur eingebogen ist. Der SPIEGEL (Motto „Sagen, was ist“) wartet mit einer Liste auf, die scheinbar wissenschaftlich daherkommt und die Infektionen und die Toten von Corona für die Länder aufführt, und zwar in absoluten Zahlen. Und nur in absoluten Zahlen. Man könnte diese Methode „Corona-Absolutismus“ nennen.

Hier rangieren große Länder, wie USA, Brasilien, Russland natürlich auf den vordersten Plätzen, einfach weil sie groß sind.

Auftritt Sascha Lobo:
[62]

#104 Kommentar von alexandros am 31. Mai 2020 00000005 20:21 159095647208So, 31 Mai 2020 20:21:12 +0100

Die Elite in Europa weiß genau warum sie 24/7 gegen Trump hetzt

The United States of America will be designating ANTIFA as a Terrorist Organization.
— Donald J. Trump (@realDonaldTrump) May 31, 2020

[63]

#105 Kommentar von VivaEspaña am 31. Mai 2020 00000005 20:22 159095656808So, 31 Mai 2020 20:22:48 +0100

eule54 31. Mai 2020 at 19:59
VivaEspaña
31. Mai 2020 at 19:48
zu VE at 19:43 und at 19:43

Das Land mit der höchsten Infektionsrate pro Einwohnerzahl (Bayern) hat auch den höchsten Anstieg der Sterblichkeitsrate.

Wie kommt denn das?
++++

Für mich logisch!

Neger und Fußkranke sind halt anfälliger!

Also, an der Anzahl von Negern/Kuffnucken kann’s nicht liegen:

– Mihigru-Anteil Bayern 23,8 %

Mit 23,8 Prozent hat der Anteil der Bevölkerung mit Migrationshintergrund im vergangenen Jahr in Bayern einen neuen Höchststand erreicht,(….)In ganz Deutschland lag der Anteil der Menschen mit ausländischen Wurzeln im Jahr 2017 mit 23,6 Prozent etwas unter dem Wert in Bayern. In absoluten Zahlen waren das rund 19,3 Millionen Menschen – auch das waren so viele wie noch nie zuvor.01.08.2018
[64]

– Mihigru-Anteil NRW 25,8 %

Bezogen auf die Bundesländer leben die meisten Personen mit Migrationshintergrund in Nordrhein-Westfalen (2018: 25,8 Prozent).
[65]

#106 Kommentar von alexandros am 31. Mai 2020 00000005 20:23 159095658608So, 31 Mai 2020 20:23:06 +0100

alexandros 31. Mai 2020 at 20:21
Hoffentlich müssen die ANTIFANTEN nun Angst haben wenn sie in die USA reisen!

#107 Kommentar von T.Acheles am 31. Mai 2020 00000005 20:29 159095696808So, 31 Mai 2020 20:29:28 +0100

VivaEspaña 31. Mai 2020 at 16:34
Eurabier 31. Mai 2020 at 19:08

Corona Göttingen
Volkserzieherisch aufgearbeitet Info aus welt.de
[22]

„Großfamilie“
„Familienverbände mit überregionalem Bezug“ :mrgreen:
„Datenschutz“ :mrgreen:

Und bei Fleischfabrik, Altersheimen und Pfingstgemeinden gibt es keinen „Datenschutz“?
Sind manche gleicher?
Warum veranstaltet die welt.de so ein geschwurbsel?
Genauer: LÜGE.
Ein Zuckerfest in einer Moschee ist keine „private Feier“.

Lückenpresse?
Lügenpresse?
Angst vor irgendwas?
Angst vor der Realität?
Wenn die edlen Bunten (oder Schwarzen) zum Opfer werden, wird es lautstark und penetrant hervorgestellt.
Wenn die Edlen daneben liegen und sich einen Dreck um unser Gesetz kümmern, wird es krampfhaft vertuscht.
Warum?
Ideologischer Maulkorb für private Kariere?
?

Was die welt.de (u.a.) da betreiben ist eine Beleidigung vom gesunden Menschenverstand.

(Erstaunlicheweise werden kritische Kommentare bei welt.de (in weitem Rahmen) erlaubt. Aber warum nicht gleich vernünftig und mit gleichem Maßstab?

#108 Kommentar von zweifel am 31. Mai 2020 00000005 20:32 159095717608So, 31 Mai 2020 20:32:56 +0100

***Mehr als 80.000 Tote in einem April gab es zuletzt vor mehr als 40 Jahren, nämlich im Jahr 1977.***
Dafür gab es 2016 eben IM MÄRZ ein paar mehr.
Der Frühling ist eben nicht immer so pünktlich….

#109 Kommentar von T.Acheles am 31. Mai 2020 00000005 20:35 159095732308So, 31 Mai 2020 20:35:23 +0100

Anita Steiner 31. Mai 2020 at 20:04
Rackete hat Folterknechte „gerettet“
und nach Europa gebracht.
Diese wurden nun verurteilt.

[60]

Ot zu meinen Beitrag, das wäre ein Thema auf PI wert, als Hinweis

:mrgreen:

= = = > @PI-MOD!!!

Kein Folterknecht ist illegal!
Alle rein!
Wir können auf keinen Folterknecht verzichten!

#110 Kommentar von Mautpreller am 31. Mai 2020 00000005 20:35 159095734408So, 31 Mai 2020 20:35:44 +0100

Um die Finanzierung der Extra Würste für dies und das und diedamit Verbundenen Verwaltungsaufgaben zu gewährleisten sollte einfach mal angefangen werden über die Steuern und Abgaben nachzudenken und jede Position auf den Prüfstand.
Einfacher und sinnvoll, die Mehrwertsteuer auszusetzen, nur dürften die Rot_ Grünen nicht mitbestimmen, dann klappt es mit der „Rettung“ ganzer Wirtschaftsbereiche!
Durch Schließung von Industrie Betrieben sind ganze Regionen auf den Weg, den Detroit schon genommen hat!

#111 Kommentar von VivaEspaña am 31. Mai 2020 00000005 20:39 159095757808So, 31 Mai 2020 20:39:38 +0100

T.Acheles 31. Mai 2020 at 20:29
VivaEspaña 31. Mai 2020 at 16:34
Eurabier 31. Mai 2020 at 19:0

(…)Warum veranstaltet die welt.de so ein geschwurbsel?
Genauer: LÜGE.
Ein Zuckerfest in einer Moschee ist keine „private Feier“.
(…)
Was die welt.de (u.a.) da betreiben ist eine Beleidigung vom gesunden Menschenverstand.

Wieso?
Das sind doch Göttinger. Und haben Besuch aus NRW bekommen.
Vielleicht Kegelclubs oder sowas? :

Nach Angaben der Stadt Göttingen sind die Betroffenen zum größten Teil Mitglieder verschiedener Großfamilien. Sie stammen aus Göttingen und Umgebung. Aus Datenschutzgründen wurden keine weiteren Angaben zu den Betroffenen gemacht.
[20]

Wie das Gesundheitsamt für Stadt und Landkreis mitteilte, sind die Betroffenen zum größten Teil Mitglieder verschiedener Großfamilien. Sie stammen aus Göttingen und Umgebung.
[66]

Nach Angaben der Göttinger Sozialdezernentin Petra Broistedt hatten sich Familienverbände mit überregionalem Bezug aus weiten Teilen Niedersachsens und Nordrhein-Westfalen offensichtlich am vergangenen Wochenende getroffen.

***https://www.welt.de/vermischtes/article208684123/Goettingen-Nach-Corona-Ausbruch-wird-eine-Person-kuenstlich-beatmet.html

#112 Kommentar von eule54 am 31. Mai 2020 00000005 20:42 159095775108So, 31 Mai 2020 20:42:31 +0100

VivaEspaña
31. Mai 2020 at 20:22
++++

Ich kenne mich mit den fußkranken Bajuwaren ziemlich gut aus, weil ich monatelang in Bayern gearbeitet habe (Ingolstadt).
Die vertragen auch nicht viel Bier.
Sind schon nach 5 Litern Dünnbier sturzbesoffen und machen dann am nächsten Tag krank!

#113 Kommentar von Heisenberg73 am 31. Mai 2020 00000005 20:43 159095780708So, 31 Mai 2020 20:43:27 +0100

Weiter geht die bunte Bereicherung.
Messerstecherei und Schusswechsel zwischen großer Anzahl von „Männern“ in Worms

[67]

Hintergründe natürlich „völlig unklar“.

#114 Kommentar von Maria-Bernhardine am 31. Mai 2020 00000005 20:45 159095793608So, 31 Mai 2020 20:45:36 +0100

Panik für den Lockdown
Autor Vera Lengsfeld
Veröffentlicht am 31. Mai 2020

An diesen schönen Pfingsttagen können wir feststellen, dass keins der Horrorszenarien, die uns das Robert-Koch-Institut vorausgesagt hat, wahr geworden sind. Wir sollten uns erinnern, dass anfangs im günstigsten Fall 300.000, im schlimmsten über 1 Million Corona-Tote prognostiziert wurden. Die daraufhin verhängten drastischen, grundgesetzwidrigen Maßnahmen, die Wirtschaft ruinierenden Freiheitsbeschränkungen, erweisen sich als äußerst fragwürdig.

Aber der Ausstieg aus diesem Desaster erfolgt nur zögerlich und mit neuen, unsinnigen bürokratischen Auflagen. Damit soll der Eindruck aufrecht erhalten werden, dass der Lockdown gerechtfertigt war. Erleichtert wird der Politik diese Haltung, indem sie darauf verweisen kann, dass weltweit ähnliche Maßnahmen ergriffen wurden. Das entbindet deutsche Politiker, allen voran die Kanzlerin, die für die Richtlinien der Politik zuständig ist, nicht von ihrer Verantwortung.

Merkel wollte auch dann noch am Lockdown festhalten, nachdem viele Ministerpräsidenten Lockerungen anstrebten. Nachdem ihre öffentlich vorgeführten Rechenkünste, bei welcher Reproduktionsrate wann die bisher ausgebliebene Überlastung unseres Gesundheitssystems eintreten würde, außerhalb der staatshörigen Journalisten den gewünschten Effekt verfehlt haben, verbat sich die Kanzlerin „Ausstiegsdiskussionsorgien“.

Auch diese als Drohung gemeinte Wortschöpfung hat ihre beabsichtigte Wirkung verfehlt, ja, sie hat sogar bisher treu zur Fahne stehende öffentlich-rechtliche Journalisten zu ungewohnt kritischen Kommentaren bewegt. Also musste nachgelegt und Panik geschürt werden. Diese Rolle hat der Virologe Drosten übernommen, der in der politisch herbeigeführten Corona-Krise sowohl als Regierungsberater tätig ist und politische Entscheidungen wissenschaftlich untermauert…
[68]

Drosten behauptet allerdings, er sei schon seit Wochen
nicht mehr Regierungsberater:
[69]

#115 Kommentar von INGRES am 31. Mai 2020 00000005 20:47 159095806808So, 31 Mai 2020 20:47:48 +0100

Ich möchte nochmal betonen, die benötigen die Instrumentalisierung des Virus nicht um die Grundrechte (Meinungsfreiheit, Demonstrationsrecht usw) oder die Abschaffung persönlicher Freiheiten nicht um den autoritären Staat zu errichten. Das ist ja alles schon passiert und da haben sie 90% voll hirngewaschen im Griff. Corona zu mißbrauchen und zu instrumentalisieren ist sogar gefährlich, weil es die Menschen zu tief belästigt und massiv schädigt.
Aber die wußten und wissen halt nicht mehr was sie machen sollen. Normal findet doch überhaupt nichts mehr statt, was man noch als Politik bezeichnen kann. Aber jetzt konnten sie mal so richtig in Notstand machen und sich mal wieder ernst und für voll genommen fühlen. Dafür danken sie dem Virus und wir werden das bis auf weiteres nicht mehr los uns sie können weiter verordnen. Aber es wird nichts bleiben, was nicht vorher schon diktatorisch und totalitär geregelt war. Der Bürger was auch vorher schon zu 87% unter voller Kontrolle und der Rest Gulag-gefährdet. Durch Corona machen die keine Fortschritte. Aber es ist auch für die ein Risiko.

#116 Kommentar von Pinguin am 31. Mai 2020 00000005 20:48 159095808208So, 31 Mai 2020 20:48:02 +0100

erich-m 31. Mai 2020 at 13:24

Nun, die ganzen Maßnahmen wurden eingeführt, um einen Kollaps der Krankenhäuser zu verhindern.
Das war die Begründung der Regierung.

Das war eine Lüge.

Diese Lüge hat laut [70] 5.000 bis 125.000 Tote durch abgesagte Operationen verursacht.

#117 Kommentar von VivaEspaña am 31. Mai 2020 00000005 20:52 159095835708So, 31 Mai 2020 20:52:37 +0100

INGRES 31. Mai 2020 at 20:47

Noch (?) gibt der Erfolg ihnen recht:

[71]

#118 Kommentar von Goldfischteich am 31. Mai 2020 00000005 21:01 159095888009So, 31 Mai 2020 21:01:20 +0100

eule54 31. Mai 2020 at 19:52
Wie in Deutschland ist auch in den USA das radikale linke Schweinsgesindel zuständig für Randale
———
So ist das. Ich war überrascht, ich sah fast nur Weiße, schwarz gekleidet, aber deutlich als Weiße zu erkennen. Es könnte sein, daß Donald Trump aus diesem George Floyd-Fall ganz neue Wählerschichten entstehen; denn in den USA haben es die Schwarzen satt, verantwortlich gemacht zu werden für weiße Antifa-Randale, die dann wieder Haß auf Schwarze hervor bringt.

Und wen hat die sozialistische Medienlandschaft der USA im Visier? Rechtsextreme! Die schüren die Proteste. Der Gouverneur Tim Walz ist selbstverständlich Demokrat. Diese lassen nichts ungenutzt, gegen Donald Trump zu agitieren. ich warte darauf, daß dem Donald Trump das alles in die Schuhe geschoben wird.

Minnesota Gov. Tim Walz on Saturday told reporters he’d heard unconfirmed reports that white supremacists were coming from elsewhere to stoke the violence and that even drug cartels “are trying to take advantage of the chaos.” John Harrington, the state’s commissioner of public safety, later said they had received intel reports on white supremacists.
[72]

#119 Kommentar von Neunzehnhundertvierundachtzig am 31. Mai 2020 00000005 22:05 159096274910So, 31 Mai 2020 22:05:49 +0100

Was mir immer noch zu unterbelichtet ist, das ist die größte Grippewelle seit 30 Jahren 2017/2018.
Gemessen an den registrierten Grippefällen und den Toten was das eine Quote von 13% Mortalität.
Das ging vollkommen an der Öffentlichkeit vorbei. Alle kamen da wieder heraus, ohne Wirtschaftskollaps.
Bei Corona liegen wir derzeit bei identischen Fallzahlen wie bei der 17-18 Grippe, Aber mit einer Mortalitätsrate von ca. 4,5%.
Wohlgemerkt: Ohne Unterschiede bei der Verbreitung der Grippe und Corona. D.h. auch bei der saisonalen Grippe MUSS es Tote in Alten und Seniorenheimen gegeben haben, verbreitet durch Mitarbeiter und Angehörige etc.
Die Frage ist nach der Angemessenheit der Reaktion auf die diesjährige Corona Grippe ist deshalb angebracht.
Der Unterschied liegt in der Wahrnehmung von Corona durch die weltweite Verbreitung.
Ohne die mediale Panikmache im Verbund mit ihren Auftraggebern aus Regierungskreisen, wäre der Covid-19 Virus ohne großes Trara an uns vorübergegangen.
Jetzt stehen Impfungen im Raum. Schon jetzt gibt es 6-fach Impfungen, ohne Corona!
Für wen empfohlen? Über 60-jährige und Menschen mit erhöhter Gefährdung.
Warum also die ganze Hysterie? Ist es tatsächlich nur die Sorge um unsere Gesundheit? Dann hätte man 2018-2018 schon anders reagiert.

#120 Kommentar von DER ALTE Rautenschreck am 31. Mai 2020 00000005 22:07 159096285010So, 31 Mai 2020 22:07:30 +0100

@ wortaufklärer 31. Mai 2020 at 15:30
Nicht das Thema, aber auch interessant. Wen außer mir fällt auf, dass das Listing von PI auf Google fleißig manipuliert wird. Von jahrelang auf Seite 1 heute pendelnd von 1-7+.

Das wäre logisch nicht zu erklären.
—————————————–
Genau. Ich beobachte das seit 14 Tagen. Dazu kommt noch etwas, was ich hier eidesstattlich erkläre:
Auf Seite 1 PI nicht zu finden.
Auf Seite 2 PI nicht zu finden.
Auf Seite 3 PI nicht zu finden.
Zurückgehen auf Seite 2: PI zu finden!

Aber wer macht das schon?

#121 Kommentar von Watschel am 31. Mai 2020 00000005 22:19 159096359010So, 31 Mai 2020 22:19:50 +0100

eule54 31. Mai 2020 at 18:37

Ein von Merkel eingeschleuster Neger-Kuffnuck provoziert Polizeieinsatz und macht zusammen mit anderen Idioten Randale:

[40]

Und warum, zum Teufel, schmeißt man diesen Vollidioten nicht hochkant aus unserem Land?

#122 Kommentar von INGRES am 31. Mai 2020 00000005 22:27 159096405610So, 31 Mai 2020 22:27:36 +0100

Neunzehnhundertvierundachtzig 31. Mai 2020 at 22:05

Also es gibt doch einige Unterschiede zwischen der Grippe 2017/18 von der ich erst anläßlich Corona erfahren habe. Bis Coroan wußte ich überhaupt nicht, dass es Grippewellen gibt, außer, dass ich immer wieder mal gehört hatte, man solle sich impfen lassen wegen de Grippewelle, was ich ncoh nie gemacht habe.

[73]

Berlin – Die außergewöhnlich starke Grippewelle 2017/18 hat nach Schätzungen rund 25.100 Menschen in Deutschland das Leben gekostet. Das sei die höchste Zahl an To­des­fällen in den vergangenen 30 Jahren, wie der Präsident des Robert-Koch-Instituts (RKI), Lothar Wieler, heute mit Blick auf eine eigene aktuelle Auswertungen erklärte. Es gebe auch saisonale Wellen mit wenigen Hundert Todesfällen.

Die wichtigste Schutzmaßnahme ist dem RKI zufolge trotz der von Saison zu Saison un­ter­schiedlichen Wirksamkeit die Impfung. „Es gibt keine andere Impfung in Deutschland, mit der sich mehr Leben retten lässt“, sagte Wieler. Neben der Im­pfung, die laut RKI die wichtigste Schutzmaßnahme darstellt, empfehlen die Experten gründliches Händewa­schen mit Seife und Abstandhalten zu Erkrankten.

Ein Vergleichswert für die laut RKI „moderate“ Welle 2018/19 liegt noch nicht vor. Die Ex­perten gehen von 3,8 Millionen Arztbesuchen wegen Grippe in der vergangenen Saison aus. Das ist weniger als halb so viel wie 2017/18. Insgesamt registrierte das Institut von Oktober bis Mitte Mai 182.000 labordiagnostisch bestätigte Grippefälle.

Also es gab bei der Grippe 2017/18 von der ich nichts wußte, ( war da jeden Tag 5 h auf dem Rad, beim Schwimmen und beim Fitness) geschätzt 25000 Tote. und 8 000 000 Arztbesuche (ich meine ich habe mal was von 10 000 000 gelesen). 182000 laborbestätigte Fälle, fast identisch mit COVID19. Hinzu kommt aber, dass Grippe nur in Ausnahmefällen lobordiagnostisch untersucht werden soll, meist würde man nach Symptomen diagnostizieren. Ich weiß nicht, ob die Grippe 17/18 da eine Ausnahem war. Also die Grippe 17/18 hat COVID bisher um Längen geschlagen.

Und wie gesagt, ich habe damals nichts davon mitbekommen (ich weiß erst wegen Corona, dass Grippe gefährlich und tödlich ist. Und dass es Grippe überhaupt gibt und dass es nicht der grippale Infekt ist.

#123 Kommentar von Rheinlaenderin am 31. Mai 2020 00000005 22:57 159096585410So, 31 Mai 2020 22:57:34 +0100

Maria-Bernhardine 31. Mai 2020 at 18:02

KÖRPERVERLETZUNG DURCH DEN MERKEL-STAAT

WEG MIT DER MASKE FÜRS VOLK!!!

5 Fragen an Edwin Bölke, Klinik für
Strahlentherapie und Radioonkologie,
Universitätsklinikum Düsseldorf
.
DÄ: Sie raten zur Vorsicht beim Tragen einer Mund-Nasen-Maske. Weshalb?

Edwin Bölke: Nicht für jeden Menschen ist das Tragen einer Maske unbedenklich.
[…]

[35]
—————

Bald brauchen wir eine Statistik:
.
Tote ohne COVID-19-Infektion aber gestorben durch das Tragen eines Mund- und Nasenschutz.

#124 Kommentar von 7berjer am 31. Mai 2020 00000005 22:59 159096596410So, 31 Mai 2020 22:59:24 +0100

Na ENDLICH !!!

Den INTERnationalen ZECKENBRIGADEN wird jetzt der Garaus gemacht.

[74]
[75]

[76]
Das wichtige dabei DT hat nicht „national“ gesagt; da sich die SAntifa ja selbst als „international“ operierend bezeichnet und auch versteht, werden sie demnächst auch weltweit als solche betrachtet und auch GEJAGT werden, wie ISIS, Al Quaida etc.

Also, DROHNE MARSCH !!!!!

:mrgreen:

#125 Kommentar von Watschel am 31. Mai 2020 00000005 23:10 159096664011So, 31 Mai 2020 23:10:40 +0100

Falls wer ne Leiche im Keller hat, die kann jetzt unter Corona verbucht werden!
Will’s nur erwähnt haben…. 😀

#126 Kommentar von Rheinlaenderin am 31. Mai 2020 00000005 23:11 159096670311So, 31 Mai 2020 23:11:43 +0100

Hier noch einmal eine sehr lange umfangreiche Liste mit den Corona-Zahlen aus der ganzen Welt inkl. Prozentangaben. Wird täglich aktualisiert.
.
Immer daran denken, egal welche Statistik, es sind überall nur Zahlen die uns genannt werden aber mit Sicherheit nicht der Wirklichkeit entsprechen. Hauptsache Panik erzeugen.
.
Auf der Seite ca. 1/3 runterscrollen, dann kommen die weltweiten Zahlen:
.
Coronavirus Infektionen International
Aktualisiert am: 29.05.2020 19:48

[77]

#127 Kommentar von Kreuzritter HH am 31. Mai 2020 00000005 23:14 159096689511So, 31 Mai 2020 23:14:55 +0100

Ich schaue gerade wie die Negerbanden in LA Geschäft für Geschäft plündern:

[78]

Interessant. Erst wenn wir Deutschen uns unter dem Motto „Deutsche Leben zählen“ so erheben wie die Neger in den USA, werden wir uns von Merkels krimineller Schweinebande erlösen können! Mit schreiben, reden oder den Schoßhündchen der AfD wird sich nichts ändern.

#128 Kommentar von 7berjer am 31. Mai 2020 00000005 23:23 159096741111So, 31 Mai 2020 23:23:31 +0100

Hier sind sie in Aktion, die Helden des internationalen „HumaniSSmus“….

Antifa „organizer“ (Aaron DeSSner)
[79]

Die Beweise sind alle gesichert; We warned you…
[80]

Tick Tock……..

#129 Kommentar von Goldfischteich am 31. Mai 2020 00000005 23:33 159096803911So, 31 Mai 2020 23:33:59 +0100

Eben erzähl Caren Miosga, in den Tagesthemen, daß viele Weiße mit (!) den Schwarzen demonstriert hätten. Was ich gesehen habe: Weiße Aufrührer randalieren, werfen Scheiben von Ladengeschäften ein, plündern. Antifa in Aktion!

#130 Kommentar von VivaEspaña am 31. Mai 2020 00000005 23:36 159096819211So, 31 Mai 2020 23:36:32 +0100

zu VE at 16:34 und ff. zu Göttingen

UPDATE 21:32 Uhr
36 Infizierte nach Familienfeiern in Göttingen
Ursprung der Ausbreitung womöglich in Shisha-Bar
Nach einem Corona-Ausbruch in Göttingen sind 170 Kontaktpersonen ersten Grades identifiziert. Nicht alle sind der Aufforderung zur Testung gefolgt.
(…)
Außerdem hieß es am Sonntagabend, der Stadt lägen Hinweise vor, nach denen das Infektionsgeschehen unter anderem in einer Shisha-Bar erfolgt sein könnte. „Um das Risiko zu minimieren, sind heute alle Shisha Bars kontrolliert worden. Eine von sechs Bars war – entgegen der Landesregelung – geöffnet und wurde durch Mitarbeitende des Fachbereichs Ordnung geschlossen.“
(….)

[81]

Lockerungen auf dem Prüfstand
Massenausbruch von Corona in Göttingen: Infektionen in illegal geöffneter Shisha-Bar?
31.05.20 21:29

[82]

[83]
[83]

HAHAHA 😀 ROFL 😀 SCHENKELKLATSCH 😀

–> [84]

#131 Kommentar von VivaEspaña am 31. Mai 2020 00000005 23:39 159096837611So, 31 Mai 2020 23:39:36 +0100

zu VE at 16:34 und ff. zu Göttingen

UPDATE 21:32 Uhr
36 Infizierte nach Familienfeiern in Göttingen
Ursprung der Ausbreitung womöglich in Shisha-Bar
Nach einem Corona-Ausbruch in Göttingen sind 170 Kontaktpersonen ersten Grades identifiziert. Nicht alle sind der Aufforderung zur Testung gefolgt.
(…)
Außerdem hieß es am Sonntagabend, der Stadt lägen Hinweise vor, nach denen das Infektionsgeschehen unter anderem in einer Shisha-Bar erfolgt sein könnte. „Um das Risiko zu minimieren, sind heute alle Shisha Bars kontrolliert worden. Eine von sechs Bars war – entgegen der Landesregelung – geöffnet und wurde durch Mitarbeitende des Fachbereichs Ordnung geschlossen.“
(….)

***https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/panorama/36-infizierte-nach-familienfeiern-in-goettingen-ursprung-der-ausbreitung-womoeglich-in-shisha-bar/25876288.html

Lockerungen auf dem Prüfstand
Massenausbruch von Corona in Göttingen: Infektionen in illegal geöffneter Shisha-Bar?
31.05.20 21:29

[82]

***https://www.goettinger-tageblatt.de/Die-Region/Goettingen/Corona-Infektionsgeschehen-in-Goettinger-Shisha-Bar-meldet-Krisenstab

HAHAHA 😀 ROFL 😀 SCHENKELKLATSCH 😀

–> [84]

#132 Kommentar von 7berjer am 31. Mai 2020 00000005 23:52 159096913111So, 31 Mai 2020 23:52:11 +0100

Mit dem „Virus“ leben……

GenoSSin IMerika will die Wöllt vor dem phösen CeOZwo retten, zerstört wissentlich die Wirtschaft Deutschlands, und ZWINGT die „Bevölkerung“ (in Zeiten von Corona) Mund & Nase- Sperren zu tragen so daß wir uns am eigenen ausgeatmeten CeOZwo selbst vergiften.

MehrKILL ist mit ihren Drostens, Spähnchens und Söderleins MITWISSER und wird hoffentlich später mal dafür büßen !!!

[85]

[86]

STOP THE FAKE PANDEMIC !

#133 Kommentar von Eistee am 31. Mai 2020 00000005 23:55 159096933511So, 31 Mai 2020 23:55:35 +0100

Maria-Bernhardine 31. Mai 2020 at 20:17
Corona-Relotius Sascha Lobo: Manipulativ und propagandistisch
Vera Lengsfeld
Veröffentlicht am 26. Mai 2020
Gastautor Dr. Wolfgang Hintze
…genau das machen unsere Medien. Sie jonglieren mit absoluten Zahlen, ohne sie ins Verhältnis zu den Bevölkerungszahlen zu setzen.
————————————————
Klar, das geht natürlich nicht. Es muß immer das Risiko pro Kopf angegeben werden.
Aber auch das wäre nur die halbe Wahrheit. Die USA sind ein riesiges Land.
Im Mittleren Westen ist alles so weitläufig, da wird es kaum Corona-Fälle geben.
Aber was nützt einem das, wenn man in New York sitzt, mit hoher Ansteckungsrate, miesem unterfinanziertem Krankenhaussystem und winzigen Wohneinheiten für 3.000 EUR pro Monat? Wenn man also vielleicht 5 bis 10 Quadratmeter hat und die auch nicht verlassen darf, wegen der Ausgangssperre.
Die ganze Wahrheit ist also sehr vielschichtig, das kann man schlecht auf nur eine Zahl reduzieren.

#134 Kommentar von Rheinlaenderin am 31. Mai 2020 00000005 23:56 159096936811So, 31 Mai 2020 23:56:08 +0100

Was mir aufgefallen ist:
.
Seitdem die Leute in den Geschäften mit Gesichtslappen rumlaufen müssen, ist es z.B. in den Supermärkten viel stiller geworden. Die Leute schleichen demütig durch die Gänge, kein lautes Kindergeschrei und kein lautes Handygeplärre. Und im Kassenbereich herrscht auch Totenstille.
.
Bei REWE nerven die mit Lautsprecherdurchsagen, dass man einen Mund- und Nasenschutz aufsetzen soll….bla…bla…bla…

.
Vor ein paar Tagen habe ich auf der Strasse einfach eine Frau mit zwei kleinen Kindern (Junge+Mädchen) angesprochen. Beide Kinder mit Gesichtslappen. Habe der Frau erklärt, dass diese Gesichtslappen für die kleinen Kinder gefährlich sein können. Da sagte das kleine Mädchen (ca. 4 Jahre): „Wenn Corona vorbei ist, dürfen wir wieder mit anderen Kindern spielen.“
Es zerreißt einem das Herz, dass Kinder momentan so gequält werden.

#135 Kommentar von Goldfischteich am 31. Mai 2020 00000005 23:56 159096937011So, 31 Mai 2020 23:56:10 +0100

7berjer 31. Mai 2020 at 23:23

Die Beweise sind alle gesichert; We warned you…
*https://twitter.com/JamesOKeefeIII/status/1267131863405146124
———
Ist ja irre! Die Sanders field organizers wollen die Republikaner in Erziehungslager stecken (Video 1:10).

Martin Weissgerber
Second Bernie Sanders Staffer Praises Gulags. By Zachary Stieber,
The Epoch Times, January 21, 2020
[87]

‚Guillotine the rich‘: Sanders staffer says he’s ready for armed ‚revolution‘
By Valery Richardson, The Washington Times, January 21, 2020
[88]

Der will die Reichen durchs Fallbeil ermorden. Versteht sich bestimmt gut mit den deutschen Linken, von denen wollten welche die Reichen erschießen. In Deutschland sitzen deren Parteifreunde im Bundestag. So weit ist es in den USA noch nicht. Immerhin hat Bernie Sanders dort keine Chance.

Für den Tageslügel ist eine solche Äußerung nicht etwa verwerflich und abzulehnen, sondern sie ist „umstritten“.

Umstrittene Äußerung gegen Reiche. 10.3.2020
*https://www.tagesspiegel.de/politik/umstrittene-aeusserung-gegen-reiche-linken-chef-riexinger-soll-vorsitz-aufgeben/25629382.html

#136 Kommentar von Realistig am 1. Juni 2020 00000006 00:02 159096973512Mo, 01 Jun 2020 00:02:15 +0100

Eistee 31. Mai 2020 at 16:06
Ja, natürlich. So ist das eben in einer Quarantäne. Da kann man sich halt nicht frei bewegen. Dafür ist auch das Krankheitsrisiko geringer.
____________________________
Auch nichts kapiert, Eistee!!? Die Quarantäne ist unnötig auferlegt! Jetzt erst aufgewacht, oder was??

#137 Kommentar von Realistig am 1. Juni 2020 00000006 00:09 159097019312Mo, 01 Jun 2020 00:09:53 +0100

Friedolin 31. Mai 2020 at 16:50

Was an der Theorie, daß die Regierung die Maßnahmen diktatorisch mißbraucht, unstimmig ist, ist der Ruin der Wirtschaft.
___________________
Ich glaube, der ReGIERung ist die Wirtschaft gerade völlig egal. Den herrschenden (muss das im Genderwahn jetzt „frauschenden“ heißen?) Politikern ist alles schon lange über den Kopf gewachsen. Die organisieren fieberhaft ihre Domizile und Fluchtorte für die nahende Zeit, in der alles ineinander fällt. Haben bestimmt schon massenhaft finanzielle Mittel für sich selbst zur Seite gelegt.

#138 Kommentar von Goldfischteich am 1. Juni 2020 00000006 00:15 159097054912Mo, 01 Jun 2020 00:15:49 +0100

Es sind Weiße, die randalieren!
Hier zu sehen beim Weißen Haus, direkt vor Donald Trumps Haustür.
[89]

Auf allen Videos in diesem Tweet sieht man mehrheitlich weiße Jugendliche randalieren. nur einige Schwarze sind dabei.

#139 Kommentar von Realistig am 1. Juni 2020 00000006 00:16 159097058012Mo, 01 Jun 2020 00:16:20 +0100

Eistee 31. Mai 2020 at 18:59
Wenn in den Ländern um uns herum die Todeszahlen erheblich höher sind als bei uns, kann man nicht davon sprechen, daß die Regierung versagt hat.
__________________________
Mensch Eistee, du kannst doch nicht die Situationen in den anderen Ländern mit der von Deutschland in einen Topf werfen!! Es gibt nun mal nationale Unterschiede, auch, wenn es vielen – so wie anscheinend auch dir- nicht in den Kram passen sollte! Außerdem sind 40% der Intensivbetten hier NICHT belegt (lediglich 3% mit Corona-Erkrankten), WEIL es nur eine sehr geringe Zahl von Infizierten gibt! Himmel, Ar… und Zwirn, informiere dich mal richtig!! Wir werden von vorne bis hinten belogen!

#140 Kommentar von Religion_ist_ein_Gendefekt am 1. Juni 2020 00000006 00:16 159097059812Mo, 01 Jun 2020 00:16:38 +0100

OT- Mysteriöse Paletten voller Ziegelsteine tauchen an vielen der Unruheherde in den USA auf. Keiner weiß, wer sie angeliefert hat und wozu. Vermutung wird laut, daß die Angriffe nicht spontan, sondern koordiniert stattfinden.
[90]

#141 Kommentar von Goldfischteich am 1. Juni 2020 00000006 00:18 159097073412Mo, 01 Jun 2020 00:18:54 +0100

Realistig 1. Juni 2020 at 00:09
Friedolin 31. Mai 2020 at 16:50

Was an der Theorie, daß die Regierung die Maßnahmen diktatorisch mißbraucht, unstimmig ist, ist der Ruin der Wirtschaft.
___________________
Ich glaube, der ReGIERung ist die Wirtschaft gerade völlig egal.
—–
Im Gegenteil, nicht egal! Mit den Maßnahmen verschleiert die Regierung, daß sie die Wirtschaft schon vorher ruiniert hatte. Jetzt ist Corona schuld.

#142 Kommentar von Realistig am 1. Juni 2020 00000006 00:18 159097073512Mo, 01 Jun 2020 00:18:55 +0100

Im Übrigen bin ich dafür, dass Leute, die bei PI-News posten wollen, vorher einen IQ-Tests absolvieren müssen. Kommentare von Minderbemittelten sind eine Zumutung….

#143 Kommentar von Kreuzritter HH am 1. Juni 2020 00000006 00:20 159097080912Mo, 01 Jun 2020 00:20:09 +0100

In allen Städten in den USA wird gerade live geplündert. Schaut Fox News LA livestream oder Fox 32 Chicago livestream oder lokale Sender der anderen Städte. Schaut selber wer die Geschäfte ausräumt und die Scheiben mit Hammern einschlägt: Neger und Antifa Typen!

Wenn unser Präsident Donald die Antifa endlich als Terrororganisation verbietet, dürfte es für die Antifa in Deutschland eng werden, denn dann würden die USA Merkel auffordern, es zu verhindern, dass Merkeldeutschland ein Operationsgebiet von Terrorbanden ist!

#144 Kommentar von 7berjer am 1. Juni 2020 00000006 00:20 159097085212Mo, 01 Jun 2020 00:20:52 +0100

Blaklaivmatta in Action…

If the races were reversed here, the riots would have started last week…..

[91]

Vorsicht, bis zur Unerträglichkeit entmenschlicht !!!

💡

#145 Kommentar von Realistig am 1. Juni 2020 00000006 00:22 159097097212Mo, 01 Jun 2020 00:22:52 +0100

Goldfischteich 1. Juni 2020 at 00:18
Im Gegenteil, nicht egal! Mit den Maßnahmen verschleiert die Regierung, daß sie die Wirtschaft schon vorher ruiniert hatte. Jetzt ist Corona schuld.
____________________________
Stimmt, mit VERSCHLEIERN kennt sich diese unselige Regierung inzwischen sehr gut aus! Das widerspricht aber nicht meiner „Egal-These“, wenn die Wirtschaft sowieso schon erledigt ist, unterstützt sie eigentlich nur. Klar sind immer die anderen/etwas anderes Schuld: am liebsten die AFD!

#146 Kommentar von uli12us am 1. Juni 2020 00000006 00:24 159097107712Mo, 01 Jun 2020 00:24:37 +0100

Gings nur mir so, dass ich Stasiologen statt Starvirologen gelesen hab?

erich-m 31. Mai 2020 at 13:30; Wegen der Flattermänner wurden aber nicht die Gehsteige hochgeklappt und sämtliche nicht völlig lebensnotwendigen Läden zugesperrt.

INGRES 31. Mai 2020 at 14:05; Das Virus existiert wahrscheinlich schon länger als die Menschheit.
Mir sind zwar keine Berichte bekannt, dass schon die Steinzeitmenschen an Erkältung litten.
Aber warum sollten die davon verschont gebueben sein.

VivaEspaña 31. Mai 2020 at 16:44; Wr wissen doch alle, was das verharmlosende Gtossfamilien bedeutet. Die Konsequenz müsste sein, dass man diese zu 100% mit allen möglichen Keimen verseuchte Bande als ganzes ausweist und für sofortigen Vollzug sorgt. Es gibt doch zur Zeit Massen an Beamten, die sich tierisch langweilen, weil Beamtenmikado ohne Kundenkontakt irgendwie doch nicht ganz befriedigt. Sollen die halt mal was sinnvolles machen.

Heute wurde in den Nachrichten auf Brasilien eingedroschen, dass die angeblich kurz vor dem Aussterben stünden. Tatsache ist aber, dass die verhältnismässig weniger Infizierte haben wie wir, lediglich die Zahl der Toten soll etwas höher sein, vielleicht, weil die nicht so grosse Panik machen oder dort die Leute nur dann ins KKH gehen, wenn sie wirklich krank sind.

Maria-Bernhardine 31. Mai 2020 at 20:17; Ein weiterer Faktor ist das Gesundheitssytem der betroffenen Länder, in der Liste haben die wenigsten Infektionen diejenigen Länder mit dem desolatesten Gesundheitssystem. [92]. Und wir hätten natürlich auch deutlich mehr, wenn eine systematische Überprüfen relevanter Bevölkerungsgruppen stattfinden würde. Hat nicht Schräuble mal behauptet, dass wir 800.000 Tests pro Woche durchführen könnten. Davon sind wir aktuell weit entfernt.

INGRES 31. Mai 2020 at 22:27; Naja, eine Grippe ist mit ner Erkältung in keiner Weise vergleichbar. Wie gesagt, es ist nicht auszuschliessen, dass die Chinesen da am Erreger rumgebastelt haben und die Wirkungen verstärkt haben. Es ändert aber nix dran, dass Corona ne einfache Erkältung ist und bleibt. Bei ner Grippe liegt man dagegen wirklich 2 Wochen flach und ist richtig krank. Dazu kommt, dass an Corona grade mal 1% der behaupteten Toten gestorben sind, der Rest ist mit Corona gestorben, heisst, es wurde zwar das Virus festgestellt, das hatte aber mit dem Tod nichts zu tun. Wenn jemand mit sagen wir 85 und Herzproblemen ins KKH kommt und dann an nem Herzinfarkt stirbt, dann hat das mit Corona nichts zu tun und wenn der Virus hundertmal da ist. Bei der Grippewelle vor 2 JAhren solls ja auch zu Komplikationen gekommen sein, dass bei der Untersuchung noch alles in Ordnung war, aber 2 Tage später ein Herzinfarkt zum Tod geführt hat. Obwohl ja klassisch eher ne Lungenentzündung als Todesursache auftritt.
Das war ja bis zur Erfindung der Antibiotika zum Ende des WK2 die Todesursache Nr1.

#147 Kommentar von Goldfischteich am 1. Juni 2020 00000006 00:26 159097116112Mo, 01 Jun 2020 00:26:01 +0100

Hier ein Video, auf dem zu sehen ist, wie die von George Soros finanzierte Gruppe Black Lives Matter die Gegend aufmischt.
[93]

Black Lives Matter
[94]

#148 Kommentar von INGRES am 1. Juni 2020 00000006 00:26 159097120012Mo, 01 Jun 2020 00:26:40 +0100

Hier nochmal der RKI-Fahrplan fpr die nächsten 10 Tage.

Übrigens das RKI hat für den 30.5 ein ganz schlimmes R > 1 bekannt gegeben. R = 1,03, Nach worldometers war R =1,0475 zu erwarten. Nachdem es zuvor ja neue Minusrekorde für R gegeben Deshalb noch mal der genaue Verlauf, damit jeder sich wappnen kann.

31.5: R > 1
1.6.: R < 1 (ca 0,75)
2.6.: R < 1
3.6.: R 1 (ca. 1,18)
6.6.: R > 1 (ca. 1,26)
7.6.: R > 1 (ca 1,27)
8.6.: R < 1 deutlich kleiner als 1
9.6: R < 1 möglicherweise neues Minimum.

Also Überlebenschancen gibt es erst wieder ab 8.6. Das kann sich alles um 1 Tag verschieben, je nachdem wie stark die RKI Zählung tagesmäßig von worldometers abweichen (es beim RKI raus zu suchen ist leider umständlicher). Aber wir wissen, wann es besonders gefährlich wird, obwohl das alles dann schon 10-14 Tage zurückliegt.

#149 Kommentar von Realistig am 1. Juni 2020 00000006 00:35 159097170312Mo, 01 Jun 2020 00:35:03 +0100

Kassandra_56 31. Mai 2020 at 18:38

wir haben jetzt innerhalb von weniger als 90 Jahren das dritte blutige Sozi-Experiment in Deutschland.
Ist es eigentlich ein Naturgesetz, daß es dem deutschen Dummdödelblödmichel noch nicht ausreicht?
______________________________
Gut zusammengefasst, Kassandra_56! Macht betroffen, aber so sieht es wohl aus. Selbst die Götter kämpften gegen Dummheit vergebens…

#150 Kommentar von Realistig am 1. Juni 2020 00000006 00:38 159097189312Mo, 01 Jun 2020 00:38:13 +0100

Goldfischteich 1. Juni 2020 at 00:15

Es sind Weiße, die randalieren!
Hier zu sehen beim Weißen Haus, direkt vor Donald Trumps Haustür.
[89]
________________________
Die amerikanischen Linken und die amerikanische Antifa!

#151 Kommentar von Rheinlaenderin am 1. Juni 2020 00000006 00:46 159097238412Mo, 01 Jun 2020 00:46:24 +0100

INGRES 1. Juni 2020 at 00:26
Hier nochmal der RKI-Fahrplan fpr die nächsten 10 Tage.
[…]
Also Überlebenschancen gibt es erst wieder ab 8.6.

————

Das entwickelt sich doch immer mehr zur Lachnummer.
Zusätzlich zum Wetterbericht jetzt auch immer noch informieren, wann ich trocken und mit größerer Überlebenschance durch die mit Leichenbergen überfüllten Strassen laufen kann.

#152 Kommentar von Goldfischteich am 1. Juni 2020 00000006 00:47 159097242912Mo, 01 Jun 2020 00:47:09 +0100

Zwei weiße Antifa sprühen auf einen Starbuck Laden BLM = Black Lives Matter. Schwarze vertreiben sie!
[95]

Das ist typisch für linke Demokraten. Sie nehmen sich der armen hilflosen Schwarzen an, die das aber gar nicht wollen.

#153 Kommentar von johann am 1. Juni 2020 00000006 00:50 159097261512Mo, 01 Jun 2020 00:50:15 +0100

Realistig 1. Juni 2020 at 00:35

Kassandra_56 31. Mai 2020 at 18:38

Nur dass alles jetzt etwas finanziell und auch sonst besser abgefedert ist. Jedenfalls solange die Gelddruckerei läuft.

#154 Kommentar von Viper am 1. Juni 2020 00000006 01:00 159097321401Mo, 01 Jun 2020 01:00:14 +0100

Die, meiner Meinung nach, einzig wichtigen Zahlen (30.5.):
1 San Marino 1.982 Infizierte pro 100.000 Einwohner
2 Qatar 1.868
3 Andorra 990
4 Luxemburg 652
5 Bahrain 637
6 Kuwait 599
7 Singapore 583
8 Iceland 532
9 US 531
10 Ireland 522
11 Spain 511
12 Belgium 508
13 Chile 478
14 Peru 436
15 Belarus 431
16 United Kingd. 410
17 Italy 385
18 Switzerland 361
19 Sweden 353
20 UAE 340
21 Portugal 301
22 Maldives 300
23 Djibouti 299
24 Panama 295
25 Armenia 293
26 France 279
27 Netherlands 268
28 Russia 266
29 Monaco 251
30 Canada 249
31 Saudi Arabia 239
32 Sao Tome 234
33 Brazil 223
34 Ecuador 222
35 Germany 219

Diese Liste gibt es für 164 Staaten (Bhutan ist nicht dabei (6 Infizierte pro 100.000 Einw.))

#155 Kommentar von Kreuzritter HH am 1. Juni 2020 00000006 01:01 159097328101Mo, 01 Jun 2020 01:01:21 +0100

In Santa Monica/LA fährt die Nationalgarde jetzt Schützenpanzer und Humvees mit Maschinengewehrlafetten auf.

Die sollen jetzt dort aufräumen, in Santa Monica ist jetzt ab 4 PM Ausgangssperre.

[78]

#156 Kommentar von Mindy am 1. Juni 2020 00000006 01:09 159097379601Mo, 01 Jun 2020 01:09:56 +0100

@Eistee 31. Mai 2020 at 18:59
Barackler 31. Mai 2020 at 16:37
Der grosse Gedankenfehler, dem viele aufsitzen, ist die Vermutung, irgendeine grosse Strategie oder ein Plan liege dem Handeln der Regierung zugrunde. Das Gegenteil ist der Fall. Sie hat in der Einschätzung und Behandlung der Seuche von Anfang an komplett versagt, dann irgendwann unter dem Druck der Ereignisse irgendwelche Einschränkungen von Grundrechten verfügt, ohne zu wissen, ob das irgendeinen Nutzen hat. Die Verantwortlichen haben längst völlig die Kontrolle verloren.
—————————————–
Wenn in den Ländern um uns herum die Todeszahlen erheblich höher sind als bei uns, kann man nicht davon sprechen, daß die Regierung versagt hat.
Die Einschränkung von Grundrechten war von Medizinern empfohlen worden (überall auf der Welt), und bei uns wurde das sehr gut umgesetzt. Darüber können wir froh sein.
Die Kontrolle wäre verloren, wenn die Intensivstationen überlaufen würden. Das ist aber nicht der Fall.
Im übrigen bin ich der Meinung, daß das Virus ein Angriff mit einer Biowaffe ist, und der, der es freigesetzt hat, in der Tat einen Plan damit verfolgt.
******

Ich glaube nicht an eine Biowaffe, eher an ein Virus in der Forschung, was sich unkontrolliert vom Acker gemacht hat. Deswegen auch die Unsicherheiten der Länder. Keiner weiß, wie es sich verhält und deshalb die Vorsichtsmaßnahmen. Wie es sich verhalten kann, wissen wir ja jetzt alle ein bißchen. Betroffen sind vor allem alte Menschen und die mit Vorerkrankungen. Von daher ist weiterhin höchste Vorsicht geboten, zum Schutz der Risikogruppen. Nach wie vor bin ich der Meinung, daß die anfänglichen Maßnahmen uns vor einer Krisensituation bewahrt haben, wie sie in anderen Ländern aufgetreten ist. Jetzt ist es doch hauptsächlich so, daß die weiter angeordneten Maßnahmen bei vielen Menschen vielmehr ein Larifari hervorrufen, weil sich eben in Deutschland eine andere Situation ergeben hat, was dieses doofe Virus eigentlich anstellen kann. Im übrigen ist eine Übersterblichkeit im April zu verzeichnen, was diesem Virus zugeschrieben werden kann. Was aber nicht heißen soll, daß ich für die massiven Einschränkungen von Grundrechten bin, zumal diese teilweise unverhältnismäßig durchgesetzt wurden. Vielmehr, und das ist das, was ich so sehe, schützen sich die Risikogruppen und die, die Verantwortung zeigen, schützen diese. Der Appell der Vorsicht reicht doch mittlerweile vollkommen aus. Ein Versagen der Regierung sehe ich dabei sehr wohl. Alleine die Maskendiskussion spricht Bände. Und die Unverhältnismäßigkeit der Polizei gegenüber Corona-Maßnahmen-Brechern ist sehr sehr bedenklich.

#157 Kommentar von VivaEspaña am 1. Juni 2020 00000006 01:11 159097391001Mo, 01 Jun 2020 01:11:50 +0100

Viper 1. Juni 2020 at 01:00
Die, meiner Meinung nach, einzig wichtigen Zahlen (30.5.) (…)

Quelle?

[96]

#158 Kommentar von Mindy am 1. Juni 2020 00000006 01:13 159097398901Mo, 01 Jun 2020 01:13:09 +0100

@Eistee 31. Mai 2020 at 18:59
Barackler 31. Mai 2020 at 16:37
Der grosse Gedankenfehler, dem viele aufsitzen, ist die Vermutung, irgendeine grosse Strategie oder ein Plan liege dem Handeln der Regierung zugrunde. Das Gegenteil ist der Fall. Sie hat in der Einschätzung und Behandlung der Seuche von Anfang an komplett versagt, dann irgendwann unter dem Druck der Ereignisse irgendwelche Einschränkungen von Grundrechten verfügt, ohne zu wissen, ob das irgendeinen Nutzen hat. Die Verantwortlichen haben längst völlig die Kontrolle verloren.
—————————————–
Wenn in den Ländern um uns herum die Todeszahlen erheblich höher sind als bei uns, kann man nicht davon sprechen, daß die Regierung versagt hat.
Die Einschränkung von Grundrechten war von Medizinern empfohlen worden (überall auf der Welt), und bei uns wurde das sehr gut umgesetzt. Darüber können wir froh sein.
Die Kontrolle wäre verloren, wenn die Intensivstationen überlaufen würden. Das ist aber nicht der Fall.
Im übrigen bin ich der Meinung, daß das Virus ein Angriff mit einer Biowaffe ist, und der, der es freigesetzt hat, in der Tat einen Plan damit verfolgt.
******

Ich glaube nicht an eine Biowaffe, eher an ein Virus in der Forschung, was sich unkontrolliert vom Acker gemacht hat. Deswegen auch die Unsicherheiten der Länder. Keiner weiß, wie es sich verhält und deshalb die Vorsichtsmaßnahmen. Wie es sich verhalten kann, wissen wir ja jetzt alle. Betroffen sind vor allem alte Menschen und die mit Vorerkrankungen. Von daher ist weiterhin höchste Vorsicht geboten, zum Schutz der Risikogruppen. Nach wie vor bin ich der Meinung, daß die anfänglichen Maßnahmen uns vor einer Krisensituation bewahrt haben, wie sie in anderen Ländern aufgetreten ist. Jetzt ist es doch hauptsächlich so, daß die weiter angeordneten Maßnahmen bei vielen Menschen vielmehr ein Larifari hervorrufen, weil sich eben in Deutschland eine andere Situation ergeben hat, was dieses doofe Virus eigentlich anstellen kann. Im übrigen ist eine Übersterblichkeit im April zu verzeichnen, was diesem Virus zugeschrieben werden kann. Was aber nicht heißen soll, daß ich für die massiven Einschränkungen von Grundrechten bin, zumal diese teilweise unverhältnismäßig durchgesetzt wurden. Vielmehr, und das ist das, was ich so sehe, schützen sich die Risikogruppen und die, die Verantwortung zeigen, schützen diese. Der Appell der Vorsicht reicht doch mittlerweile vollkommen aus. Ein Versagen der Regierung sehe ich dabei sehr wohl. Alleine die Maskendiskussion spricht Bände.

#159 Kommentar von VivaEspaña am 1. Juni 2020 00000006 01:17 159097427501Mo, 01 Jun 2020 01:17:55 +0100

[97]

#160 Kommentar von Viper am 1. Juni 2020 00000006 01:19 159097437301Mo, 01 Jun 2020 01:19:33 +0100

VivaEspaña 1. Juni 2020 at 01:11

Viper 1. Juni 2020 at 01:00
Die, meiner Meinung nach, einzig wichtigen Zahlen (30.5.) (…)

Quelle?
————————–
Läßt sich aus irgendeinem Grund nicht reinkopieren. Ich schreibe den Link von Hand:
[98]

#161 Kommentar von VivaEspaña am 1. Juni 2020 00000006 01:20 159097444601Mo, 01 Jun 2020 01:20:46 +0100

Viper 1. Juni 2020 at 01:19

Fehlermeldung 404: Seite wurde nicht gefunden.

#162 Kommentar von Mindy am 1. Juni 2020 00000006 01:21 159097450001Mo, 01 Jun 2020 01:21:40 +0100

Test

#163 Kommentar von rasmus am 1. Juni 2020 00000006 01:23 159097460801Mo, 01 Jun 2020 01:23:28 +0100

Ich wundere mich sehr, warum intelligente, regierungskritische Menschen hier bei PI immer noch zweifeln, dass wir mit einer Grippe, die einfach einen markanten Namen erhielt, voll hinter die Fichte geführt werden.

#164 Kommentar von Viper am 1. Juni 2020 00000006 01:24 159097466701Mo, 01 Jun 2020 01:24:27 +0100

VivaEspaña 1. Juni 2020 at 01:20

Viper 1. Juni 2020 at 01:19

Fehlermeldung 404: Seite wurde nicht gefunden.
————————–
Bei solchen Problemen (kopiert nicht, Fehlermeldung) bin ich überfragt.

#165 Kommentar von VivaEspaña am 1. Juni 2020 00000006 01:26 159097477001Mo, 01 Jun 2020 01:26:10 +0100

Matthias Pöhm ist Vegetarier und interessiert sich für Spiritualität.

Viper 1. Juni 2020 at 01:19

Über Matthias Pöhm
(…)
Matthias Pöhm ist Vegetarier und interessiert sich für Spiritualität.
Er war 7 Jahre in der Stiftung von Karlheinz Böhm „Menschen für Menschen“ engagiert. Er war dort ehrenamtlich, neben Rolf Knie und anderen, im Stiftungsrat. Er coachte die Frau von Karlheinz Böhm rhetorisch für deren verbesserte öffentlichen Auftritte, ebenfalls ehrenamtlich.

[99]

Oh je, ausgewiesener Statistiker. ;-))

#166 Kommentar von VivaEspaña am 1. Juni 2020 00000006 01:27 159097486601Mo, 01 Jun 2020 01:27:46 +0100

Viper 1. Juni 2020 at 01:24

Nimm einfach die Zahlen von hier:

[97]

[96]

#167 Kommentar von VivaEspaña am 1. Juni 2020 00000006 01:31 159097511301Mo, 01 Jun 2020 01:31:53 +0100

Viper 1. Juni 2020 at 01:24

Bei solchen Problemen (kopiert nicht, Fehlermeldung) bin ich überfragt.

Vielleicht deshalb? :

Einzigartiges Insider-Wissen: wird nur für Abonnenten freigeschaltet

[100]

jesses nee
😯

#168 Kommentar von Viper am 1. Juni 2020 00000006 01:34 159097528601Mo, 01 Jun 2020 01:34:46 +0100

VivaEspaña 1. Juni 2020 at 01:27

Viper 1. Juni 2020 at 01:24

Nimm einfach die Zahlen von hier:

————————-
Die hatte ich auch schon. Das Problem: Ich wollte eine Liste von allen Staaten und das hier ist nur eine Auswahl. Es gibt noch diese Karte, da muß man sich aber seine Liste selber zusammenstellen.
[101]

#169 Kommentar von Viper am 1. Juni 2020 00000006 01:41 159097571001Mo, 01 Jun 2020 01:41:50 +0100

Viper 1. Juni 2020 at 01:34

VivaEspaña 1. Juni 2020 at 01:27

Von dort habe ich die Bhutan-Zahlen.

#170 Kommentar von LEUKOZYT am 1. Juni 2020 00000006 01:45 159097593301Mo, 01 Jun 2020 01:45:33 +0100

@ Goldfischteich 1. Juni 2020 at 00:15
„Es sind Weiße, die randalieren!“

die wahrheit wird ueberleben. die luege wird sterben.
wie dieser angebl. bewerbungsaufruf fuer rotfaschisten/terroristen.
„Get paid to be a professional anarchist“
[102]

aehnliche spassaufrufe/verdienstversprechen kursieren ja auch in deutschland…

#171 Kommentar von Rheinlaenderin am 1. Juni 2020 00000006 01:46 159097596101Mo, 01 Jun 2020 01:46:01 +0100

Viper 1. Juni 2020 at 01:00
Die, meiner Meinung nach, einzig wichtigen Zahlen (30.5.):
Infizierte pro 100.000 Einwohner

—————-

Stimmen in etwa mit den Zahlen hier überein (29.5.).
Hatte ich oben schon einmal gepostet.
1/3 runterscrollen, dann Zahlen weltweit:
.
Coronavirus Infektionen International
Aktualisiert am: 29.05.2020 19:48

[77]
.
Bei statista.com gelten die Zahlen pro 1 Mio. Einwohner. (27. Mai)
Passt auch in etwa.

[97]

#172 Kommentar von Viper am 1. Juni 2020 00000006 01:55 159097651801Mo, 01 Jun 2020 01:55:18 +0100

Rheinlaenderin 1. Juni 2020 at 01:46

Viper 1. Juni 2020 at 01:00

Zu meiner Schande muß ich gestehen, dass ich heute fast keine Kommentare gelesen habe.

#173 Kommentar von VivaEspaña am 1. Juni 2020 00000006 01:55 159097655101Mo, 01 Jun 2020 01:55:51 +0100

Viper 1. Juni 2020 at 01:41

Hier gibt’s auch noch Zahlen.
Runterfahren bis zur Tabelle
EU/EEA and the UK Cases Deaths Reported cases per 100 000 population Reported deaths per 100 000 population

[103]

#174 Kommentar von LEUKOZYT am 1. Juni 2020 00000006 02:03 159097698002Mo, 01 Jun 2020 02:03:00 +0100

@ VivaEspaña 1. Juni 2020 at 01:31
@ Viper 1. Juni 2020 at 01:24
„Einzigartiges Insider-Wissen: wird nur für Abonnenten freigeschaltet…jesses nee“

dafuer gips aber auch poehms einzigartige rund-belehrung *
„M. Pöhm betreibt informative Spezialseiten“
[104]

* „sarense ma, pöhm, se sind doch n klucher mann.
watt meinense einklich, watt noch allens kommen tut ?“

#175 Kommentar von Rheinlaenderin am 1. Juni 2020 00000006 02:05 159097712902Mo, 01 Jun 2020 02:05:29 +0100

Viper 1. Juni 2020 at 01:55
Rheinlaenderin 1. Juni 2020 at 01:46
———–

Mein Kommentar von 1:46 Uhr bedeutet, dass Deine Zahlen stimmen.
Es war keine Rüge. :- )

#176 Kommentar von VivaEspaña am 1. Juni 2020 00000006 02:10 159097744402Mo, 01 Jun 2020 02:10:44 +0100

LEUKOZYT 1. Juni 2020 at 02:03
@ VivaEspaña 1. Juni 2020 at 01:31
@ Viper 1. Juni 2020 at 01:24

„M. Pöhm betreibt informative Spezialseiten“
[104]

Über diese „Spezialseiten“ habe ich es jetzt gefunden:
[105]

Aaaaber:
Diese Listen dürfen nur mit Erlaubnis des Autors übernommen werden.

😯

#177 Kommentar von VivaEspaña am 1. Juni 2020 00000006 02:17 159097782202Mo, 01 Jun 2020 02:17:02 +0100

@ Viper

Das war der Fehler:

relativ statt realitv
[105]

#178 Kommentar von Viper am 1. Juni 2020 00000006 02:23 159097819202Mo, 01 Jun 2020 02:23:12 +0100

VivaEspaña 1. Juni 2020 at 02:17

@ Viper

relativ statt realitv
———————–
Ja stimmt. Dieses Wort ist mir vollkommen unbekannt. Scheint dasselbe zu bedeuten, wie relativ.

#179 Kommentar von VivaEspaña am 1. Juni 2020 00000006 02:29 159097859502Mo, 01 Jun 2020 02:29:55 +0100

Viper 1. Juni 2020 at 02:23

Vllt ist Herr Poehm Legastheniker?

#180 Kommentar von VivaEspaña am 1. Juni 2020 00000006 02:36 159097899702Mo, 01 Jun 2020 02:36:37 +0100

Wo ist denn der Herr @Erbrecher?

01.10 Uhr
Brasilien meldet mehr als 500 000 Corona-Fälle
Das brasilianische Gesundheitsministerium bestätigt einen Anstieg um 16 409 Corona-Fälle auf 514 849.

Damit verzeichnet Brasilien nach den USA den zweitschlimmsten Ausbruch der Infektion. In den letzten 24 Stunden sind laut Gesundheitsministerium weitere 480 Menschen an den Folgen von Covid-19 gestorben. Die Zahl der Todesfälle steigt offiziellen Angaben zufolge auf 29 314. Mit rund 30 000 Todesfällen liegt das lateinamerikanische Land hinter den USA, Großbritannien und Italien auf dem vierten Platz.

[106]

#181 Kommentar von Rheinlaenderin am 1. Juni 2020 00000006 02:47 159097963402Mo, 01 Jun 2020 02:47:14 +0100

Zu „realitv“. Das ist kein Schreibfehler und soll nicht evtl. relativ heißen sondern = RealiTV:

[107]

#182 Kommentar von Hans R. Brecher am 1. Juni 2020 00000006 03:18 159098150703Mo, 01 Jun 2020 03:18:27 +0100

VivaEspaña 1. Juni 2020 at 02:36
Wo ist denn der Herr @Erbrecher?

—————————————-
Ich mache heute eine digitale Diät, einen Analogtag nur mit Gartenliege und Bücherlesen … 🙂

#183 Kommentar von bet-ei-geuze am 1. Juni 2020 00000006 03:22 159098175403Mo, 01 Jun 2020 03:22:34 +0100

Leicht – OT
Natürlich völlig belanglose Berichte von, ich sag mal, Vorgeschmacks-TV
[108]
[109]
**https://www.bitchute.com/video/1O3WLK9NGzHK/

#184 Kommentar von Hans R. Brecher am 1. Juni 2020 00000006 03:24 159098186003Mo, 01 Jun 2020 03:24:20 +0100

Was ich gerade lese? Peter Sloterdijk: „Du musst dein Leben ändern“. Wirklich! Fiel mir heute zufällig beim Aufräumen des Bücherschranks meiner Frau in die Hände. 🙂

#185 Kommentar von VivaEspaña am 1. Juni 2020 00000006 03:27 159098206003Mo, 01 Jun 2020 03:27:40 +0100

Hans R. Brecher 1. Juni 2020 at 03:18

Und ich hab gedacht, heute gibt es einen Nachtclub, weil morgen frei.

Frohe Pfingsten übrigens, @ all

#186 Kommentar von Rheinlaenderin am 1. Juni 2020 00000006 03:28 159098210903Mo, 01 Jun 2020 03:28:29 +0100

Die Listen von dem Poehm habe ich mir gerade erst angesehen.
Der hat eine Liste mit den Infizierten und danach noch eine Liste mit den Toten.
[105]
.
Die Daten von Poehm’s Listen sind die die auch ich hier bei PI reingesetzt habe.
Bei kickstart.ch ist alles in einer Liste erfasst und dadurch kann man alles besser vergleichen.
htt.ps://kickstart.ch/interaktive-coronavirus-karte/
.
Nur die Reihenfolge in den beiden Listen ist unterschiedlich.
.
Jetzt ist das endlich geklärt.

#187 Kommentar von Rheinlaenderin am 1. Juni 2020 00000006 03:30 159098224703Mo, 01 Jun 2020 03:30:47 +0100

Rheinlaenderin 1. Juni 2020 at 03:28
———
Fehler im Link. Hier korrekt:

[77]

#188 Kommentar von Hans R. Brecher am 1. Juni 2020 00000006 03:32 159098237203Mo, 01 Jun 2020 03:32:52 +0100

Christo hat eingepackt:

[110]

#189 Kommentar von Hans R. Brecher am 1. Juni 2020 00000006 03:36 159098256403Mo, 01 Jun 2020 03:36:04 +0100

VivaEspaña 1. Juni 2020 at 03:27
Hans R. Brecher 1. Juni 2020 at 03:18

Und ich hab gedacht, heute gibt es einen Nachtclub, weil morgen frei.

Frohe Pfingsten übrigens, @ all

————————————
Danke! Gleichfalls!

Hier gibt’s keinen Pfingstmontag, wie auch keinen Ostermontag und keinen zweiten Weihnachtsfeiertag.

Ich kehre mal zu meinem Buch zurück.

Bis später!

Eine Diät darf man nicht zu lange unterbrechen. 🙂

#190 Kommentar von Viper am 1. Juni 2020 00000006 03:47 159098323103Mo, 01 Jun 2020 03:47:11 +0100

Rheinlaenderin 1. Juni 2020 at 03:28

Die Listen von dem Poehm habe ich mir gerade erst angesehen.
Der hat eine Liste mit den Infizierten und danach noch eine Liste mit den Toten.
————————
Mit dieser Totenliste ist das so eine Sache. Mir ist immernoch nicht klar, ob diese Toten an, oder mit Corona verstorben sind. Ich denke, es ist Zweiteres.

#191 Kommentar von LEUKOZYT am 1. Juni 2020 00000006 03:54 159098365503Mo, 01 Jun 2020 03:54:15 +0100

ich habe parallel abc, nbc, fox und private stroeme über die
sog „friedlichen strassenproteste gegen polizeigewalt“ auf dem schirm.
komisch dass alle stationen ploetzlich nur noch schwarze, mexikanische
oder sonstwie nicht-alte/weisse, nicht-weibliche reporter draussen haben.

ob das was mit dem thema der friedlichen demonstranten zu tun hat,
die gerade den laden eines schwarzen vandalisiert haben
und das diebesgut (sein nicht versichertes eigentum !) rausschleppen`?

#192 Kommentar von bet-ei-geuze am 1. Juni 2020 00000006 03:57 159098384803Mo, 01 Jun 2020 03:57:28 +0100

Finde zwar, daß ambitionierte junge Tuberinnen nicht immer auf dem richtigen Dampfer sind, aber ein gewisses Reportage-Talent würde ich der jungen Dame dann schon zubilligen. Möglicherweise für Freunde des Maritimen aber auch für Katzenliebhaber interessant.
Frau M. kommt von ergiebiger C-Reportage aus Schweden zurück nach, nach eigener Aussage ‚Klein-Paranoidistan‘. (Fahrt von Trelleborg nach Rostock)
[111]

#193 Kommentar von ich2 am 1. Juni 2020 00000006 03:57 159098386603Mo, 01 Jun 2020 03:57:46 +0100

@ alexandros 31. Mai 2020 at 20:21

„Die Elite in Europa weiß genau warum sie 24/7 gegen Trump hetzt

The United States of America will be designating ANTIFA as a Terrorist Organization.
— Donald J. Trump (@realDonaldTrump) May 31, 2020
[63]
Steht ja schon in der Quelle das ist juristisch zweifelhaft es gibt nur terroristisch Organisationen im Ausland

#194 Kommentar von LEUKOZYT am 1. Juni 2020 00000006 03:58 159098392503Mo, 01 Jun 2020 03:58:45 +0100

tv tipp, auch fuer deutsche polizeifuehrungen.

zur zeit findet in minneapolis eine neuinszenierung des legendaeren
„ring um stalingrad“ durch die nationalgarde und laienterroristen statt,
die sich der angeordneten ausgangssperre ab sonnenuntergang verweigerten.
[112]

#195 Kommentar von Hans R. Brecher am 1. Juni 2020 00000006 06:23 159099260906Mo, 01 Jun 2020 06:23:29 +0100

PI, das müsst Ihr thematisieren!

Elmar Thevessen vom ZDF erzählt allen Ernstes, Rodney King wäre von der Polizei totgeprügelt worden!

Ab Min 3:37

[113]

Jeder weiss doch, dass er für die Prügelattacke eine Millionen-Entschädigung erhalten hat. 2012 ist er in seinem Pool ertrunken.

[114]

GEZ-Qualitätsmedien!

#196 Kommentar von bet-ei-geuze am 1. Juni 2020 00000006 06:32 159099314306Mo, 01 Jun 2020 06:32:23 +0100

testomat
vllt. funzts mit dj testo 😮
[115]

#197 Kommentar von Hans R. Brecher am 1. Juni 2020 00000006 06:34 159099325306Mo, 01 Jun 2020 06:34:13 +0100

Jetzt schwappen die Floyd-Proteste auch nach Europa herüber! Bekommen wird bald Negeraufstände?

#198 Kommentar von Xenophanes am 1. Juni 2020 00000006 06:34 159099329206Mo, 01 Jun 2020 06:34:52 +0100

Mit dem Virus lässt sich der verkündigte Staatsumbau ohne die Probleme mit der Demokratie einfacher vollziehen.

#199 Kommentar von Hans R. Brecher am 1. Juni 2020 00000006 07:07 159099524407Mo, 01 Jun 2020 07:07:24 +0100

George Floyd Riots | Los Angeles May 29th 2020

[116]

Deutsche Staatsmedien hauen einseitig auf Trump ein … aber von wem geht die Gewalt auf den Strassen denn aus? Der Neger, der immerzu schreit „Fuck the system“, was kann Trump dafür?

PI, beobachtet die Falschmeldungen der deutschen Hetzmedien und berichtet darüber!

#200 Kommentar von bet-ei-geuze am 1. Juni 2020 00000006 07:14 159099569907Mo, 01 Jun 2020 07:14:59 +0100

Hans R. Brecher 1. Juni 2020 at 07:07
Dieser Mann und seine ‚Berichterstattung‘ ist mir fast etwas zu clean.

#201 Kommentar von Hans R. Brecher am 1. Juni 2020 00000006 07:22 159099613507Mo, 01 Jun 2020 07:22:15 +0100

Der Mob tobt! Das ist Anarchie!

[117]

Und die deutschen Medien sprechen wohlwollend von Protesten!

#202 Kommentar von bet-ei-geuze am 1. Juni 2020 00000006 07:30 159099663907Mo, 01 Jun 2020 07:30:39 +0100

Hans R. Brecher 1. Juni 2020 at 07:22
Bis in Uncle Sams country, anarchy outbreakt, dauert nochn bisschen.

#203 Kommentar von Hans R. Brecher am 1. Juni 2020 00000006 07:35 159099693907Mo, 01 Jun 2020 07:35:39 +0100

Blindwütige Gewalt von allen Seiten:

[118]

#204 Kommentar von Hans R. Brecher am 1. Juni 2020 00000006 07:44 159099744407Mo, 01 Jun 2020 07:44:04 +0100

Ich geh mal ins Bettchen!

Gute Nacht!

Elmar Thevessen hat heute echt den Bock abgeschossen!

#205 Kommentar von bet-ei-geuze am 1. Juni 2020 00000006 07:46 159099756807Mo, 01 Jun 2020 07:46:08 +0100

Hans R. Brecher 1. Juni 2020 at 07:35
Bolsonaro Amazonario scheint, obwohl sie inzwischen die zweitmeisten haben, eine Insel der Glückseligkeit zu sein.

#206 Kommentar von VivaEspaña am 1. Juni 2020 00000006 07:58 159099832007Mo, 01 Jun 2020 07:58:40 +0100

Hans R. Brecher 1. Juni 2020 at 06:23
PI, das müsst Ihr thematisieren!
Elmar Thevessen vom ZDF erzählt allen Ernstes, Rodney King wäre von der Polizei totgeprügelt worden!
Ab Min 3:37
[113]

Jeder weiss doch, dass er für die Prügelattacke eine Millionen-Entschädigung erhalten hat. 2012 ist er in seinem Pool ertrunken.
[114]

GEZ-Qualitätsmedien!

Hans R. Brecher 1. Juni 2020 at 07:44
Ich geh mal ins Bettchen!
Gute Nacht!
Elmar Thevessen hat heute echt den Bock abgeschossen!

*

Das wurde im heute-journal korrigiert, der Klebrige bei Min. 6:56

[119]

#207 Kommentar von sauer11mann am 1. Juni 2020 00000006 08:00 159099845708Mo, 01 Jun 2020 08:00:57 +0100

was ist das für eine Regierung,
die sich auf die Macht der Straße,
die Antifa stützt?
sind die Zuschauer blind?

Wenn in den USA ein Kiffer
an Kreislaufversagen stirbt,
geht der Mob samt Antifa auf die Straße. Hier „stirbt“ jemand, der
tot geschlagen wurde.

„Diese doppelten Maßstäbe
widern mich an.“

#208 Kommentar von VivaEspaña am 1. Juni 2020 00000006 08:01 159099847608Mo, 01 Jun 2020 08:01:16 +0100

Hans R. Brecher 1. Juni 2020 at 06:23
PI, das müsst Ihr thematisieren!
Elmar Thevessen vom ZDF erzählt allen Ernstes, Rodney King wäre von der Polizei totgeprügelt worden!
Ab Min 3:37
[113]

Jeder weiss doch, dass er für die Prügelattacke eine Millionen-Entschädigung erhalten hat. 2012 ist er in seinem Pool ertrunken.
***https://de.wikipedia.org/wiki/Rodney_King

GEZ-Qualitätsmedien!

Hans R. Brecher 1. Juni 2020 at 07:44
Ich geh mal ins Bettchen!
Gute Nacht!
Elmar Thevessen hat heute echt den Bock abgeschossen!

*

Das wurde im heute-journal korrigiert, der Klebrige bei Min. 6:56

[119]

#209 Kommentar von VivaEspaña am 1. Juni 2020 00000006 08:20 159099960908Mo, 01 Jun 2020 08:20:09 +0100

Massenausbruch von Corona in Göttingen: Infektionen in illegal geöffneter Shisha-Bar?
01.06.20 06:05

[82]

Angela Merkel, du Fresse, mach ma Shisha auf
[84]

#210 Kommentar von INGRES am 1. Juni 2020 00000006 10:04 159100589910Mo, 01 Jun 2020 10:04:59 +0100

Mindy 1. Juni 2020 at 01:09

Nach wie vor bin ich der Meinung, daß die anfänglichen Maßnahmen uns vor einer Krisensituation bewahrt haben, wie sie in anderen Ländern aufgetreten ist.

Das ist eine einfache Aussage. Aber diese Aussage zu beweisen wäre sehr interessant. Rein technsich müßte es recht einfach möglich sein diese Aussage zu beweisen. Man müßte sich nur ansehen, was in Deutschland anders gemacht wurde, wie die zeitlichen Abläufe von Maßnahmen waren usw. Aber dafür müßte man sehr viel recherchieren und Material sammeln, wie es z.B anläßlich eines Untersuchungsausschusses notwendig und möglich wäre.
Ich habe diesen Aufwand bisher gescheut. Ich habe lediglich grob im Kopf, dass man nicht sagen kann, dass Deutschland etwas besser gemacht hat als Andere. Aber vielleicht kann der ein oder Andere hierzu Fajten beitragen. Ich meine lediglich, dass Deutschland (wenn die Zahlen so stimmen) einfach Glück gehabt hat, dass hier eine andere Infiziertenstruktur geherrscht hat. genau wegen dieser anderen Struktur( wieso) konnte man Anfang ärz auch sagen, dass es in Deutschland nicht zu italienischen Verhältnissen kommen würde. Hat man aber nicht getan, man hat mißbräuchlich von 100000-enden oder Millionen Toten gesprochen.
Was soll Deutschland anders, gut oder besser gemacht haben.
1. offenichtlich wurde das Virus anhand Italien instrumentalisiert.
2. Gastronomie und Einzelhandel zerstört
3. Die Krnakenhäuser wurden pervers leer geräumt, was wir noch bezahlen werden (auch in den Kassenbeiträgen=)

Die Maßnahmen kamen zunächst zu spät und zu zögerlich, immerhin lag man teilweise auf Platz 4 der Infizierten und auch heute sind 180000 ziemlich viel.
Die Grenzen wurden spät geschlossen. Flüge mit China und Iran nicht unterbunden. Der Karneval fand statt. Masken gab es nicht. Es wurde mal so, mal so geredet.

Also ich weiß nicht, was Deutschland anders, gut oder besser gemacht haben soll als vergleichbare Staaten.
Bei meinem derzeitigen Wissenstand meine ich, die Infektion hätte durch konsequente Handeln zu Beginn vielleicht nahezu vollständig unterdrückt werden können. Ansonsten kann ich mir nicht erklären, wieso es so wenig Todesfälle gab. Ich meine es war lediglich Glück.. Vorausgesetzt es wird i.w. der Realität gemäß berichtet.

Aber es wäre interessant zu erfahren, was anders meinen, warum Deutschland glimpflicher davon gekommen ist als Andere. Ich habe bisher keine Erklärung und meine es war einfach Glück. Was ich bisher weiß spricht nicht dafür, dass zu irgendeinem Zeitpunkt entscheidend anders oder besser als in vergleichbaren Ländern gehandelt wurde. Ich wäre sehr an anderen detaillierten Fakten interessiert.

#211 Kommentar von INGRES am 1. Juni 2020 00000006 10:19 159100677610Mo, 01 Jun 2020 10:19:36 +0100

INGRES 1. Juni 2020 at 10:04

Ich weiß momentan nicht mal, wieso viele andere Länder härter (und eben ziemlich hart) getroffen wurden, also Italien, Spanien, UK, Belgien, Frankreich aber auch die Niederlande denn nun genau anders oder schlechter gemacht haben als Deutschland.
Die Unterschiede kann man sicher raus finden. Vielleicht kommt man zu Ergebnissen. Aber wäre viel Arbeit, hab ich bis jetzt gescheut, weil es viel Interessanteres gibt was man machen kann.
Aber vielleicht kann man hier im Blog ja mal ein Brainstorming machen.

#212 Kommentar von Neunzehnhundertvierundachtzig am 1. Juni 2020 00000006 11:08 159100970811Mo, 01 Jun 2020 11:08:28 +0100

VivaEspaña 1. Juni 2020 at 08:01
Hans R. Brecher 1. Juni 2020 at 06:23
PI, das müsst Ihr thematisieren!
Elmar Thevessen vom ZDF erzählt allen Ernstes, Rodney King wäre von der Polizei totgeprügelt worden!
Ab Min 3:37
[113]

Jeder weiss doch, dass er für die Prügelattacke eine Millionen-Entschädigung erhalten hat. 2012 ist er in seinem Pool ertrunken.
***https://de.wikipedia.org/wiki/Rodney_King
GEZ-Qualitätsmedien!

Hans R. Brecher 1. Juni 2020 at 07:44
Ich geh mal ins Bettchen!
Gute Nacht!
Elmar Thevessen hat heute echt den Bock abgeschossen!
Das wurde im heute-journal korrigiert, der Klebrige bei Min. 6:56
__________________________-
Das Ärgerliche ist ja, dass so ein Fauxpas einem Profi wie Thevesen passieren. Er verbreitet fake news, also Falschnachrichten, die ihren Namen mal verdienen, und dann guckt der Alleskleber etwas betreten aus der Wäsche, und muss das wieder richtigstellen. Aber erstmal ist die Aussage von Thevesen an den Mann gebracht worden.
Bei den ÖR werde ich an einen Haufen Hundescheixxxe auf einem Bürgersteig erinnert. Die ÖR legen den Haufen ab, die Zuschauer treten so oft rein, bis vom Haufen nichts mehr übrig ist. Und dann kommt Kleber und berichtet: Da lag mal ein Haufen, der ist jetzt aber weg.
Das ist die Nachrichtenqualität „Stand heute“.

#213 Kommentar von Mindy am 1. Juni 2020 00000006 14:17 159102103702Mo, 01 Jun 2020 14:17:17 +0100

@INGRES 1. Juni 2020 at 10:04
Mindy 1. Juni 2020 at 01:09

Nach wie vor bin ich der Meinung, daß die anfänglichen Maßnahmen uns vor einer Krisensituation bewahrt haben, wie sie in anderen Ländern aufgetreten ist.
****
„Das ist eine einfache Aussage. Aber diese Aussage zu beweisen wäre sehr interessant.“

Ich kann hierzu auch nur spekulieren.
Fakt ist aber, daß Menschen, wenn sie sich in größeren Gruppen aufhalten, sich eher infizieren als bei Kontaktbeschränkung. Von daher war diese Maßnahme richtig.

Anfangs war ja Heinsberg stark betroffen, dort haben sich sehr viele Menschen in kurzer Zeit angesteckt. (Hätte man Karneval ausfallen lassen, wäre das nicht passiert.) Danach sind die ersten Maßnahmen eingeleitet worden mit Quarantäne. Und danach kam ja dieser Lockdown, den ich in der Form, wie er durchgeführt wurde, nicht für notwendig gehalten habe.

„Die Grenzen wurden spät geschlossen. Flüge mit China und Iran nicht unterbunden. Der Karneval fand statt. Masken gab es nicht. Es wurde mal so, mal so geredet.“

Italien z. B. hat zwar die Flüge v. a. aus China verboten, die Menschen sind aber dann unkontrolliert über Land eingereist.

Ich würde aber sagen, daß in Deutschland aufgrund der „relativ“ früh eingeführten Kontaktbeschränkung Schlimmeres verhindert wurde, weil sich auch der Großteil der Menschen dran gehalten hat.
Und weil Deutschland noch ein funktionierendes Gesundheitssystem hat, was eben in anderen Ländern nicht so der Fall ist. Das würde ich eben als „besser gemacht“ sehen.
Also Kontaktbeschränkung (kein Verbot) und keine Einreise aus anderen Ländern fand ich als Maßnahme zur Eindämmung wichtig.

Warum man aber derart die Wirtschaft gegen die Wand gefahren hat, erschließt sich mir nicht. Ich finde, Abstandsregeln und Maske und Desinfektion hätten von Anfang an vollkommen ausgereicht, wenn man sich dran gehalten hätte.

Ich würde auch mal behaupten, daß die jetzigen Lockerungen wieder zu einem Anstieg führen werden, die Städte sind voll Menschen. Da ist nichts mehr mit Abstand, und Masken sieht man auch selten, nur in den Geschäften. Ich denke auch, daß aufgrund der niedrigen Krankenhausauslastung viele Menschen das Virus nicht mehr Ernst nehmen und den Lockdown als völlig überspannt sehen. Sozusagen die Unverhältnismäßigkeit.

Soll dann alles wieder von vorne losgehen?

#214 Kommentar von VivaEspaña am 1. Juni 2020 00000006 14:55 159102330002Mo, 01 Jun 2020 14:55:00 +0100

Neunzehnhundertvierundachtzig 1. Juni 2020 at 11:08
VivaEspaña 1. Juni 2020 at 08:01
Hans R. Brecher 1. Juni 2020 at 06:23
PI, das müsst Ihr thematisieren!
Elmar Thevessen vom ZDF(…)

Wer weiß, ob das ein „Fauxpas“ war…
Der Thevessen ist doch „Terrorismusexperte“, für so blöd halte ich den eigentlich nicht.
Oder wird er schon dement?
Wer nur heute und nicht das heute journal gesehen hat und nicht bei yt geguckt hat, bei dem blieb die Falschnachricht hängen…

#215 Kommentar von VivaEspaña am 1. Juni 2020 00000006 14:58 159102353202Mo, 01 Jun 2020 14:58:52 +0100

Mindy 1. Juni 2020 at 01:13
@Eistee 31. Mai 2020 at 18:59
Barackler 31. Mai 2020 at 16:37

Ich bin exakt der gleichen Meinung wie Mindy.
Ausgenommen, dass ich nicht beurteilen kann, woher das neue Virus kommt.

#216 Kommentar von VivaEspaña am 1. Juni 2020 00000006 15:16 159102460803Mo, 01 Jun 2020 15:16:48 +0100

INGRES 1. Juni 2020 at 10:04
Mindy 1. Juni 2020 at 01:09

Nach wie vor bin ich der Meinung, daß die anfänglichen Maßnahmen uns vor einer Krisensituation bewahrt haben, wie sie in anderen Ländern aufgetreten ist.
(…)
Aber es wäre interessant zu erfahren, was anders meinen, warum Deutschland glimpflicher davon gekommen ist (…)

Ich glaube, dass es der deutschen Disziplin, die sich negativ als Untertanengeist zeigen kann, und der effizienten, verpönten deutschen Bürokratie zu verdanken ist, siehe die beispielhaften Sofort Re-Aktionen vom Landrat Pusch in Heinsberg.
Man hat in DE frühzeitig die ersten Brandherde erstickt.

Die Bevölkerung hat mMn schon VOR den ersten Maßnahmen reagiert:

Ganz am Anfang, der erste Tag der Klopapierhamsterei (ich hatte einen Bericht aus dem Supermarkt hier geschrieben, aber vergessen, wann das war) herrschte eine Stimmung „wie im Krieg“ sagte eine Supermarkt-VerkaufsleiterIn zu mir. Regale waren komplett oder halb leer. Einkaufswägeen bis zum Anschlag voll.

Die Leute haben SOFORT reagiert, als die Politlügner noch nicht mal erzählt hatten, dass Masken nichts bringen, undVorsorge getroffen.
Sie haben Klopapier und Konserven gekauft und innerhalb eines Tages waren, mindestens hier in meinem Bereich, Masken und Sterillium komplett ausverkauft. Wenige Tage später war Seife ausverkauft,

Jetzt haben wir die besten Zahlen im Vergleich zu anderen Ländern:

[97]

[96]

***https://www.ecdc.europa.eu/en/cases-2019-ncov-eueea

Man darf Ursache und Wirkung nicht verwechseln.

#217 Kommentar von Hans R. Brecher am 1. Juni 2020 00000006 15:55 159102693903Mo, 01 Jun 2020 15:55:39 +0100

VivaEspaña 1. Juni 2020 at 08:01
Hans R. Brecher 1. Juni 2020 at 06:23
PI, das müsst Ihr thematisieren!
Elmar Thevessen vom ZDF erzählt allen Ernstes, Rodney King wäre von der Polizei totgeprügelt worden!
Ab Min 3:37
[113]

Jeder weiss doch, dass er für die Prügelattacke eine Millionen-Entschädigung erhalten hat. 2012 ist er in seinem Pool ertrunken.
***https://de.wikipedia.org/wiki/Rodney_King

GEZ-Qualitätsmedien!

Hans R. Brecher 1. Juni 2020 at 07:44
Ich geh mal ins Bettchen!
Gute Nacht!
Elmar Thevessen hat heute echt den Bock abgeschossen!

*

Das wurde im heute-journal korrigiert, der Klebrige bei Min. 6:56

[119]

——————————————————
Danke für den Hinweis! Gute Arbeit Holmes! 🙂

Hab’s mir angeschaut.

Diese Korrektur ist ja beschämend lapidar! Und kommt erst, nachdem minutenlang auf übelste Weise gegen Amerika gehetzt wurde. Der Klebrigre schwadroniert davon, die Staatsmacht der USA scheine sich in Teilen gegen die Schwarzen „verschworen“ zu haben und spricht von einem „Gift“ … spinnt der? Da war dann schon das Framing gesetzt, bevor eine kümmerliche Korrektur ausgesprochen wurde! Unglaublich!

#218 Kommentar von Hans R. Brecher am 1. Juni 2020 00000006 16:07 159102763604Mo, 01 Jun 2020 16:07:16 +0100

VivaEspaña 1. Juni 2020 at 14:55
Neunzehnhundertvierundachtzig 1. Juni 2020 at 11:08
VivaEspaña 1. Juni 2020 at 08:01
Hans R. Brecher 1. Juni 2020 at 06:23
PI, das müsst Ihr thematisieren!
Elmar Thevessen vom ZDF(…)

Wer weiß, ob das ein „Fauxpas“ war…
Der Thevessen ist doch „Terrorismusexperte“, für so blöd halte ich den eigentlich nicht.
Oder wird er schon dement?
Wer nur heute und nicht das heute journal gesehen hat und nicht bei yt geguckt hat, bei dem blieb die Falschnachricht hängen…

—————————————————-
Ja, vor allem wurde es zweimal gebracht, in jeweils unterschiedlicher Form und Wortwahl (einmal „totgeprügelt“, das andere Mal „totgeknüppelt“). Bei Gerstner hat er’s direkt in die Kamera gesagt. Beim Klebrigen unter den Beitrag gesprochen.

#219 Kommentar von INGRES am 1. Juni 2020 00000006 16:10 159102781104Mo, 01 Jun 2020 16:10:11 +0100

VivaEspaña 1. Juni 2020 at 15:16

Es kann sein, dass die Leute mit Disziplin noch weitaus mehr Ansteckungen vermieden haben, Aber die Zahl Ansteckungen ist doch trotzdem beträchtlich. Obwohl wir tatsächliche bei den Zahlen/1 Million unter den Industrieländern auch ziemlich gut liegen. Die nordischen Länder haben teilweise günstigere Zahlen und vor allem auch auch die Osteuropäer.

Ich habe gedacht, das liegt daran, dass die nicht so stark frequentiert sind. Die südlicheren Länder sind vielleicht zu herzlich im Umgang miteinander. Aber ein Rätsel bleibt UK. Belgien versteh ich auch nicht. Aber ich versteh ja auch nicht was das für ein Land ist und wie iei überhaupt existieren.

Alles in allem mag Deutschland eben verglichen mit anderen West(europäern) vielleicht besser organisiert sein. Unter Blinden ist halt der Einäugige König. Es wär also (jenseits der Unterwerfung unter Merkel) vielleicht doch noch was von deutschen Charakter vorhanden. Jedenfalls sollte man sich anläßlich Corona nicht mit den Asiaten vergleichen, Das sind Virus-Profis.
An Merkel hats sicher nicht gelegen, die hat dann mal wieder unverdient Glück gehabt die Deutschen zu regieren, die das leider immer noch nicht begreifen.

Aber was die Zahl der Toten anbelangt? Waren denn hier nun weniger Risikogruppen infiziert, sind die hier besser geschützt gewesen. Denn in den Krankenhäusern hat sich doch nichts Besonderes abgespielt. Sonst hätte man doch auch davon gehört, dass das Gesundheitswesen (was ja auch immer noch besser sein mag als anderswo, obwohl es in den Niederlanden ja weniger Keime gibt) Außergewöhnliches geleistet wurde. Aber da hab ich nichts mitbekommen, auch wenn die sicherlich ihren Anteil geleistet haben.
Also die geringe Zahl der Toten bleibt mysteriös.

#220 Kommentar von VivaEspaña am 1. Juni 2020 00000006 16:14 159102804704Mo, 01 Jun 2020 16:14:07 +0100

Hans R. Brecher 1. Juni 2020 at 15:55

In den Kommentaren unter dem heute Video wird gesagt, dass die Sendung noch einen Fehler enthalten haben soll: Elon Musk als Gründer von Tesla benannt, was er aber nicht ist.
[113]

Das habe ich nicht nachgesehen.

#221 Kommentar von VivaEspaña am 1. Juni 2020 00000006 16:21 159102851204Mo, 01 Jun 2020 16:21:52 +0100

INGRES 1. Juni 2020 at 16:10

Ich sortiere die Infos nicht aus, bevor ich sie bewerte.
In der Staatsglotze und in der Bertelsmannglotze waren genügend Reportagen aus dt. Krankenhäusern, u.a. aus dem Krankenhaus Schwabing (hatte ich eingestellt), wo die infizierten Ischgl-Rückkehrer behandelt wurden.

#222 Kommentar von Mindy am 1. Juni 2020 00000006 16:28 159102888904Mo, 01 Jun 2020 16:28:09 +0100

@VivaEspaña 1. Juni 2020 at 15:16
INGRES 1. Juni 2020 at 10:04
Mindy 1. Juni 2020 at 01:09

Nach wie vor bin ich der Meinung, daß die anfänglichen Maßnahmen uns vor einer Krisensituation bewahrt haben, wie sie in anderen Ländern aufgetreten ist.
(…)
Aber es wäre interessant zu erfahren, was anders meinen, warum Deutschland glimpflicher davon gekommen ist (…)
+++++
Ich glaube, dass es der deutschen Disziplin, die sich negativ als Untertanengeist zeigen kann (…) zu verdanken ist (…)
*****

Genau. Und man weiß auch, daß viele, die diesen „Untertanengeist“ nicht haben, sich einen feuchten Kehricht kümmern und sich fleißig als Virenschleuder betätigen. Das hat die Lage leider zusätzlich verschärft in den betroffenen Ländern.

@INGRES
„Aber was die Zahl der Toten anbelangt? Waren denn hier nun weniger Risikogruppen infiziert, sind die hier besser geschützt gewesen.“

Das denke ich mal. Sowie ich das in meinem Umfeld mitbekommen habe, haben die Jüngeren die Älteren geschützt, indem letztere gebeten wurden, sich nicht unnötig in Gefahr zu begeben, z. B. durch Einkaufen. Es hat sich ja gerade in Alten- und Pflegeheimen gezeigt, wie schnell das Virus sich verbreiten und das Restleben verkürzen kann.

#223 Kommentar von VivaEspaña am 1. Juni 2020 00000006 16:38 159102950104Mo, 01 Jun 2020 16:38:21 +0100

Mindy 1. Juni 2020 at 16:28

(…)Und man weiß auch, daß viele, die diesen „Untertanengeist“ nicht haben, sich einen feuchten Kehricht kümmern und sich fleißig als Virenschleuder betätigen.(…)

Zum Beispiel die hier:

„Großfamilien“ feiern „Party“, erscheinen nicht zum Testen und halten sich nicht an Quarantäne.
Viele links dazu oberhalb in diesem Strang.

Wie in den infizierten Asylbuden, wo die Vögel Kontaktpersonen ausgeflogen und nicht auffindbar sind, nicht getestet werde können und schön weiter spreaden (links waren eingestellt).

Massenausbruch von Corona in Göttingen: Infektionen in illegal geöffneter Shisha-Bar?
01.06.20 06:05
[82]

#224 Kommentar von VivaEspaña am 1. Juni 2020 00000006 16:51 159103026304Mo, 01 Jun 2020 16:51:03 +0100

INGRES 1. Juni 2020 at 16:10

Aber was die Zahl der Toten anbelangt?

Das dt. „Gesundheitswesen“ hat zwar Macken & Mucken, u.a. die kuffnuckischen Putzkolonnen = Keimverteiler, ist aber immer noch besser als in den meisten anderen Ländern.
Oder warum fliegen die Scheichs hier ein zur Behandlung?

Es wurden Intensivbetten vorgehalten, niemand mußte auf dem Flur in Bauchlage sterben wie in Italien.
Das jetzt umzukehren und zu sagen, hier ist nichts passiert, weil die Krankenhäuser leer stünden, finde ich perfide.

Dieselben würden Sturm laufen, wenn sie selber erkranken würden und es gäbe kein (intensiv-) Bett für sie.

„Die Deutschen“ haben eben besser vorgesorgt.

Und das waren NICHT Merkill, Frau Spahn und Konsorten, es waren die Leute vor Ort, die Landräte, die Gesundheitsämter und die Krankenhäuser, die Kapazitäten für den schlimmsten denkbaren Fall vorhielten.

Und das Volk, was sich Klopapier, Seife, Maske, Sterillium und Essensvorrat gekauft hat und aufgepaßt hat.
VOR allen staatlichen „Maßnahmen“.

Und dann kam Merkill…

#225 Kommentar von VivaEspaña am 1. Juni 2020 00000006 17:00 159103084605Mo, 01 Jun 2020 17:00:46 +0100

Mindy 1. Juni 2020 at 16:28

(…)Und man weiß auch, daß viele, die diesen „Untertanengeist“ nicht haben, sich einen feuchten Kehricht kümmern und sich fleißig als Virenschleuder betätigen.(…)

*

Shisha-Bars wurden kontrolliert
Noch ist nicht klar, wo sich die Menschen infiziert haben. Am Sonntagabend hieß es aber vonseiten der Stadt, es lägen Hinweise vor, nach denen das Infektionsgeschehen unter anderem in einer Shisha-Bar erfolgt sein könnte. „Um das Risiko zu minimieren, sind alle Shisha-Bars kontrolliert worden. Eine von sechs Bars war – entgegen der Landesregelung – geöffnet und wurde durch Mitarbeitende des Fachbereichs Ordnung geschlossen“, sagte ein Sprecher.

Mangelnde Kooperation bei den Betroffenen
Insgesamt sollen 300 Schnelltests, die bereits nach etwa acht statt nach 48 Stunden das Ergebnis liefern, zur Verfügung stehen. Erschwert wird die Aufarbeitung offenbar durch mangelnde Kooperation der Beteiligten. Von 90 Personen, die am Sonnabend getestet werden sollten, erschienen nach Informationen von NDR 1 Niedersachsen nur 15 zur Untersuchung. Nun folge die Einladung schriftlich, bei Nichterscheinen drohe ein Bußgeld.

[120]

#226 Kommentar von INGRES am 1. Juni 2020 00000006 17:06 159103116305Mo, 01 Jun 2020 17:06:03 +0100

Ich möchte betonen, dass sich meine Kommentare hier nicht darauf bezogen, dass das Virus wegen seiner Gefährlichkeit einzudämmen war, indem dafür die Wirtschaft und damit im Anschluss die Gesellschaft endgültig vorzeitig zerstört wurden. Das wird m,E. die unausweichliche Folge sein einschließlich der Zerstörung ganz Westeuropas. Und die USA sehen auch nicht gut aus. Vielleicht fallen die sogar als Erste.
Nein mir ging es nur um die Frage welche Reaktionen und Umstände haben zur besten Eindämmung des Virus geführt. D. h. nicht, dass die Eindämmung in dieser Art gerechtfertigt war. Und es sieht auch eher so aus, dass die „Aufsicht“ durch die Regierung noch der sog. Lockdown die maßgeblichen Faktoren waren. Zum einen wurden bereits vor dem Lockdown wohl bereist eine wirksame Teil-Maßnahmen beschlossen, z.T, haben die Menschen von selbst instinktiv die Verbreitung eingedämmt. Ich bin ja auch nicht mehr in Fitness gegangen. Zwei Monate bevor die dicht machen mußten.
Aber das alles ist unabhängig von der Frage, ob dafür den kommenden Crash in Kauf nehmen mußte. Denn der kommt, auch wenn Corona auslaufen sollte. Es ist also nicht so, dass ich meine, dass jetzt wenn es keine Infektionen mehr gibt irgend etwas besser ist.

#227 Kommentar von VivaEspaña am 1. Juni 2020 00000006 17:11 159103151005Mo, 01 Jun 2020 17:11:50 +0100

@ Hans R. Brecher 1. Juni 2020 at 15:55

Danke für den Hinweis! Gute Arbeit Holmes!

Danke für das Lob, Herr Brecher, aber es war nicht mein Verdienst, es war Zu-Fall.
Zufällig bin ich ins heute-journal reingezappt, gerade als der Klebrige die Korrektur sprach.

Dann habe ich Deinen Beitrag gesehen:
Hans R. Brecher 1. Juni 2020 at 06:23

#228 Kommentar von VivaEspaña am 1. Juni 2020 00000006 17:16 159103177005Mo, 01 Jun 2020 17:16:10 +0100

INGRES 1. Juni 2020 at 17:06

De crash kommt/käme so oder so, imho mMn. Sagt Otte seit Jahren.

Corona ist das Beste, was dem MRKL passieren konnte.
Die Alte ist mit dem Toifel im Bunde und schmückt sich ständig mit fremden Federn, während sie hintenrum Totalzersetzung betreibt.

Aktuelle Umfrageergebnisse:
[71]

#229 Kommentar von INGRES am 1. Juni 2020 00000006 17:19 159103194805Mo, 01 Jun 2020 17:19:08 +0100

VivaEspaña 1. Juni 2020 at 16:51

Na ja, man kann sich nicht vorstellen, dass in diesem geisteskranken Land, dass unendlich ausgebeutet ist und in dem Merkel jeden Tag mehrere Milliarden Schaden anrichtet und in 16 Jahren täglich angerichtet hat, noch ein höherer Standard herrschen kann als beliebig anderswo. Wobei man sehen muß, dass Andere vielleicht auch ausgebeutet werden.

Und nun ja und als im Januar die Frage gestellt wurde, ob Deutschland mit einer Pandemie fertig würde habe ich ja gemeint, wir werden sehen ob die Strukturen vor Ort das noch schaffen. An Merkel et al hatte ich da nicht im mindesten gedacht.
Schade, dass ein Volk, dass anscheinend immer leistungsfähig ist (obwohl, da wo die Musik spielt (Google, Apple) eben doch nicht mehr) solch ein minderwertiges Horror-Gesocks als Regierende wählt.

#230 Kommentar von Hans R. Brecher am 1. Juni 2020 00000006 18:10 159103505606Mo, 01 Jun 2020 18:10:56 +0100

VivaEspaña 1. Juni 2020 at 17:11
@ Hans R. Brecher 1. Juni 2020 at 15:55

Danke für den Hinweis! Gute Arbeit Holmes!

Danke für das Lob, Herr Brecher, aber es war nicht mein Verdienst, es war Zu-Fall.
Zufällig bin ich ins heute-journal reingezappt, gerade als der Klebrige die Korrektur sprach.

Dann habe ich Deinen Beitrag gesehen:
Hans R. Brecher 1. Juni 2020 at 06:23

——————————————–
Trotzdem gut kombiniert! Vier Augen sehen mehr als zwei!

Und jetzt heisst es: PI, mach ma Thevessen-Strang auf! 🙂

#231 Kommentar von Zuri Ariel am 1. Juni 2020 00000006 19:00 159103801607Mo, 01 Jun 2020 19:00:16 +0100

„Mit dem Virus leben“… statt ihn zu missbrauchen“

Shalom von hier!
Hmmm… als ehem. „aktiver Mediziner“ schreibe ich:
* Fragt „man“ sich nicht, wie viele Virenarten es gibt?
* Fragt „man“ sich nicht, wie viele Menschen bisher jedes Jahr in diesem Jahrzehnt an „Grippeviren“ gestorben sind?
* Fragt „man“ sich nicht, wie viele davon an „Krankenhaus- Keimen“ (auch gern „Hospitalismus“) verstorben sind?
* Fragt man sich nicht, wie viele- wegen LEERER Intensivbetten- ihre (u.U.) lebensrettenden Operation mit dem Tode bezahlt haben?

Glaube- darüber gibt es keine Zahlen. Heute nicht und später erst recht nicht!!!

Werde das dumme Gefühl (was kein Angenehmes ist …) nicht los, das da GRÖSSERES dahinter steckt.
Denke da so an Stichworte wie „Weltwirtschaft“, „Rezession“ u.v.m.

Solch eine „Pandemie- Hysterie“ kann schon mal gut und gerne einen „schicken Weltkrieg“ ersetzen …

Nur… mal so, laut gedacht.

Shalom!

Z.A.

#232 Kommentar von VivaEspaña am 1. Juni 2020 00000006 19:26 159103958407Mo, 01 Jun 2020 19:26:24 +0100

Hans R. Brecher 1. Juni 2020 at 18:10

Und jetzt heisst es: PI, mach ma Thevessen-Strang auf!

Ich hätte ja so gerne einen Ramadan-Zuckerfest-Shisha-Göttingen-Strang.
Kommt aber nicht. (?)

[84]

#233 Kommentar von Mindy am 1. Juni 2020 00000006 22:15 159104972510Mo, 01 Jun 2020 22:15:25 +0100

@VivaEspaña 1. Juni 2020 at 16:38

Danke für die links. 🙂