Zeichen der Einigkeit: Alexander Gauland, Björn Höcke und Jörg Meuthen einen Tag nach der Landtagswahl im Oktober 2019 in Thüringen.

Von LEO | Am Mittwochabend werden sich Jörg Meuthen und Björn Höcke auf der 17. Juni-Feier der AfD in den Berliner Fraktionsräumen demonstrativ die Hand reichen: ein Zeichen der Einigkeit, denn die AfD lässt sich nicht spalten. Ein Zeichen auch der Warnung an den Gegner: Niemand in der AfD hat vergessen, dass der Gegner der AfD einzig und allein Angela Merkel und ihre Nomenklatura ist. Niemand hat vergessen, was diese Clique den Deutschen angetan hat. Deshalb wird eine Wette gegen die AfD auch niemals aufgehen, denn die AfD ist eine Partei der Einigkeit, und Einigkeit macht stark!

Neben Meuthen und Höcke wird auch Alexander Gauland zu Gast sein und mit einer kleinen Rede an den 17. Juni erinnern: wie kaum ein anderer Tag der deutschen Geschichte zeigt der 17. Juni, dass eine verlorene Schlacht noch lange keinen verlorenen Kampf bedeutet. Der 17. Juni erschütterte das Fundament, auf dem die SED ihren brüchigen Pseudostaat errichtet hatte, bis dieser Staat letztlich zusammenbrach. Genauso wird es auch den Buntisten mit ihrer brüchigen Bunten Republik ergehen und ihrer verbrecherischen Umvolkungspolitik: Die AfD erschüttert heute das Fundament, auf dem die ganze Bande hockt, bis ihr verlogenes Kartenhaus zusammenbricht!

Auch andere Prominente der AfD werden sich am Mittwochabend die Gelegenheit nicht entgehen lassen, unseren antikommunistischen Nationalfeiertag mit einer kleinen gemeinsamen Feier zu ehren: Man wird Corinna Miazga sehen, Gottfried Curio, Beatrix von Storch, Tino Chrupalla, Alice Weidel, und aus Mecklenburg wird Leif-Erik Holm anreisen.

Der ganze Raum wird in den Farben unserer Freiheit schwarzrotgold geschmückt sein und auf einer Großleinwand wird man ein paar Dutzend AfD-Ortsvereine aus ganz Deutschland per Zoom zuschalten: Fragen an die Parteispitze werden locker diskutiert, aber im Mittelpunkt wird an diesem besonderen Tag die gemeinsame Zuversicht stehen und die Freude, dass es endlich eine starke, selbstbewusste Partei in Deutschland gibt, die sich kraftvoll und entschlossen all jenen finsteren Gestalten entgegenstellt, die Deutschland abschaffen und uns indigene Deutsche zu einer machtlosen, schutzlosen Minderheit im eigenen Land degradieren möchten. Denn der 17. Juni lehrt uns, die Flinte niemals ins Korn zu werfen, egal wie widrig die Umstände sind, egal wie aussichtslos die Lage erscheint!

Einigkeit macht stark! Wir geben niemals auf! Und wir werden siegen! Das wird am Mittwochabend die laute und deutliche Botschaft der zentralen 17. Juni-Feier der AfD sein!

Ja, liebe PI-NEWS-Leser, das ist natürlich nur eine ausgedachte Geschichte: zu schön, um wahr zu sein.

Denn die Wahrheit wird sein: Am 17. Juni wird es selbstverständlich keine zentrale Feier der AfD geben, da die AfD auch im siebten Jahr ihres Bestehens nicht vorausplant, den Kalender nicht im Kopf hat und sich immer noch nicht professionell um ihre Basisarbeit kümmert.

Jörg Meuthen und Björn Höcke werden sich am Mittwoch also nicht die Hand reichen, das wichtige Zeichen der Einigkeit an diesem historischen Tag wird es nicht geben. Es wird auch keine Ortsvereine geben, die sich per Zoom zuschalten, niemand wird eine Rede halten, und kein Raum wird geschmückt sein, nirgendwo, in Schwarz, Rot, Gold.

In Wahrheit wird der Mittwochabend wohl so verlaufen: Björn Höcke wird am 17. Juni so gegen elf Uhr abends, weil die Dämmerung so schön ist, noch einmal vor sein Haus in Thüringen treten, in den Himmel schauen und von Deutschland träumen, wie es wäre, wenn. Tino Chrupalla wird im fernen Görlitz sein und in seinem Betrieb noch ein paar Rechnungen schreiben, und darüber Raum und Zeit vergessen. 17. Juni? Ach ja.

Und Jörg Meuthen wird weit, weit weg in Brüssel sitzen und noch bis spät in die Nacht ein paar Aktenordner studieren, wegen der nächsten Rede im EU-Parlament, obwohl sowieso niemand zuhören wird. Irgendwann dann werden ihm die Augen zufallen, wenn die Müdigkeit kommt, er wird auf seinem Schreibtisch noch etwas Ordnung schaffen, für den nächsten Tag, und bevor er nach Hause geht und die Bürotür schließt, das Licht ausmachen…

Like
Beitrag teilen:
 

105 KOMMENTARE

  1. Was am 17.6.1953 und 9.11.1989 passierte, ist nur Leistung der Menschen in der DDR. Natürlich nicht alle, da viele Systemtreu waren.

  2. Feier hin oder her. Die AfD tut in der letzten Zeit nichts essentielles. Ihre politische Bedeutungslosigkeit gerade in der Zeit, wo man so viel machen kann und von ihr zurecht erwartet, grenzt an einen Selbstmord.

  3. Über Reparationen an Polen könnten wir reden, wenn die Polen vollständig die Deutschen Ostgebiete verlassen!

  4. wenn wir Häppchenweise (AfD bei 10 %) gegen alle anderen ankäpfen wird sich nie was ändern…..

    Alle, wirklich alle müssen die Grünen wählen, diese müssen in die Regierung und dann, erst nch dem totalen Crash kann Deutschland wieder aufgebaut werden

    Jetzt sitzen in allen Schaltstellen Linksversiffte die alles von oben kommende , boykotieren und in Ihrem Sinne ummodeln. Schaut doch nur alleine was in den Rathäusern sitzt, nur linkes Frauenpack in knallengen Blusen / Röcken und mit roten Pumps – ja- das war SEXISTISCH

  5. In welcher bierseligen Runde wurde eigentlich der Spruch mit den Deutschen und dem Teufel aus der Hölle schlagen ersonnen?? Es sei denn, der Teufel ist lediglich 1,40 Meter groß, schwul und hinkt schon auf dem einen Fuß..!

  6. Die Basisarbeit der AfD ist wirklich unter aller Kanone. Bei uns im südlichen NRW kam die AfD auf 15%, was ein sehr guter Wert ist.
    Dennoch hat die AfD hier keinen Kandidaten, kein Gesicht, kein Wahlkampfbüro. Nichts.

    Das reicht einfach nicht. Und bevor jemand meckert: Ich hatte den AfD Kreisvorstand meine mail Adresse genannt. Habe nie wieder was von denen gehört.

  7. Das mit dem Teufel stammt aus einer anderen Zeit. Es war wohl Bismarck. Deshalb hat man ihn auch so „lieb“!
    Nun haben wir die umerzogenen Deutschen und die haben nicht ‚mal eine Armee …
    So weit, so schlecht. Das Problem ist nur, andere Völker haben ihre Armeen nicht abgeschafft. Wer hat da das Problem?
    Keine einsatzbereite Armee, das Land voll mit Fremden, ein großer Teil des angeblich nicht vorhandenen Volkes umgedreht. Welche Chancen hat ein so kastriertes Volk?
    Wenn sich nun die AfD noch selbst eliminiert …

  8. Die AfD vermasselt alle Chancen in der schlimmsten Krise nach dem WKII endlich mal wieder Profil zu zeigen, dümpelt bei 8-10% herum und hat die Zahl ihrer potentiellen Wähler innerhalb eines Jahres bundesweit halbiert.
    Die stellen sich während der Corona-Krise auf eine Seite mit den Linken (so etwas kann nicht gutgehen) aber profitieren natürlich nicht davon. Kaum Kritik am Versagen der Bundesregierung zu Beginn der Corona-Krise (Schutzkleidung, Masken), keine professionelle Medienpräsenz, kein Konzept hinsichtlich einer geplanten immensen Staatsverschuldung. Nur parteiinterner Streit. Landesverbände zum Weglaufen.
    Wenn die sich nicht zusammenraufen, geht die AfD den Weg der REPsen oder den Unaussprechlichen. Eine F.D.P. 2.0 mit etwas Islamkritik braucht kein Mensch während unterdessen Berlin und Thüringen (wer sonst?) regelrecht darum flehen noch „Flüchtende“ aufnehmen zu dürfen. Natürlich mit Visum im Jet.
    Gegen die Gottgleiche bzw. ihrem bayrischen Nachfolger hat die AfD keine Chance mehr.
    Die 91 Abgeordneten und Angestellten müssen sich doch darüber im Klaren sein daß sie nach Oktober 2021 nie, nie mehr einen Job bekommen werden wenn sie so weitermachen.

  9. …das ist natürlich nur eine ausgedachte Geschichte… zu schön, um wahr zu sein… Denn die Wahrheit wird sein…

    es wäre schön, wenn die Bundes od. irgendeine Landes AfD zum 17 Juni eine Paukenschlag ähnliche Wirbel verursachende Überraschung zum Mißfallen der etablierten Parteien auf Lager hätten, und ja, bei nächster Gelegenheit wähle ich mit zwei deutlichen Kreuzen wieder die AfD, es gilt keine politischen Experimente mehr am deutschen Volk, nie mehr Kommunismus in Deutschland

  10. Wenn am 17. Juni schon nicht Schwarz-Rot-Gold geflaggt wird, wird vielleicht am 22. November Schwarz-Schwarz-Schwarz geflaggt.
    Oder Gold-Rot-Schwarz….symbolisch für: Vom Gold des Wirtschaftswunders durch das Rot des Sozialismus ins Dunkel der Barbarei.

  11. Genau so wie oben beschrieben müsste die AfD sein. Aber immer noch gibt es den gleichen Bundesvorstand und noch immer hört man nichts von einer Versöhnung.
    Trotz allem werde ich weiter kämpfen und positiv denken.

  12. friedel_1830 15. Juni 2020 at 15:53

    1.) Wir brauchen einen neuen patriotischen TV-Sender !
    —–
    Den werden die Landesmedienanstalten (= Regulierungsbehörden) niemals genehmigen. Da sei „Malu“ Dreyer vor! Aber man könnte ja mal wenigstens den Versuch unternehmen bei Servus TV Deutschland unterzukriechen.

  13. .

    @ Haremhab 15. Juni 2020 at 15:53 h

    Was am 17.6.1953 und 9.11.1989 passierte, ist nur Leistung der Menschen in der DDR. Natürlich nicht alle, da viele Systemtreu waren.

    ___________________

    Jein ! Ohne West-TV kein Mauerfall.

    .

  14. Die AfD braucht endlich eigene Medien mit der die AfD ihre politische Botschaften wirksam und stetig und natürlich aktuell unters Volk bringen kann ansonsten wird das nichts werden.
    Dazu muß sie Geld in die Hand nehmen und endlich Nägel mit Köpfen machen will sie glaubwürdig bleiben beim Wähler. Es gibt inzwischen sehr gute Youtuber die sie unter Vertrag nehmen kann und ein eigener Sender muß das Ziel sein mit immer aktuellen Meldungen aus Sicht der AfD.
    Regionale Wochenzeitungen mit regionalen Themen solten dann Bild abrunden ohne Infos was die AfD wirklich will und wie sie sich unterscheiden möchte von den Altparteien das muß endlich glaubhaft dem Wähler vermittelt werden dann wird das auch was werden mit der AfD. Baut die AfD aber weiter auf die ehrliche Berichterstattung in den Mainstreammedien wird diese Partei weiter zerrissen werden und wird keine Chance haben das sollten die denkenen und vor allem Vordenker der AfD endlich den Funktionsträgern und denm Vorstand vermitteln. Nicht mehr kleckern sondern klotzen heißt die Erfolgsparole der AfD.

  15. Kommentare bei JF:

    Ostwestfale sagt:
    15. Juni 2020 um 12:42 Uhr
    Nachrichten des Grauens

    Auch in Ostwestfalen geht es endlich voran. Die Bürgermeister von Minden und Detmold , die sich für die verstärkte Aufnahme von Bootsflüchlingen eingesetzt haben, forden zusammen mit den Grünen, der ev. Kirche, sowie den Bundesverband der Schwachmaten, Honks und Turnbeutelvergesser, die sofortige Umgestaltung des Hermannsdenkmals und des Kaiser- Wilhelm Denkmals an der Porta Westfalica. Ein Sprecher der Antiverschissten und Antirassisten meinte im Interview mit der Apotheken Umschau:“ Zur Unterstützung unserer Anliegen haben wir aus China Veteranen der Roten Garden eingeladen. Darunter sind erprobte Brandstifter und Sprengstoffexperten. Ihre Ankunft zieht sich allerdings hin, weil viele noch auf Fledermausjagd sind. Wir werden aber schon mal den Faschisten Herrmann vom Sockel stoßen und ihn durch einen Kongolesen mit Pfeil und Bogen ersetzen, der wird im übrigen doppelt so hoch ausfallen“. Die ev. Kirche hat bereits angekündigt, unter dem Denkmal Bußgottesdienste auf Knieen abzuhalten. Der Eintritt dafür soll bei 33,- € liegen.

    Hervorragend, so billig kann Antirassismus sein. Also, auf geht`s in den Teutoburger Wald…

    Ursel sagt:
    15. Juni 2020 um 13:15 Uhr
    Werter Ostwestfale, was Sie schreiben, kann ich kaum glauben. Können Sie einen Link oder einen Suchbegriff angeben, mit deren Hilfe ich das genaue Interview finde?

    Yahel sagt:
    15. Juni 2020 um 13:41 Uhr
    Ursel, der Ostwestfale schreibt Satire vom feinsten.

    Ostwestfale sagt:
    15. Juni 2020 um 14:38 Uhr
    Gnä` Frau mögen verzeihen, beim Eintritt hab ich mich vertan, kostet doch nur 19,33 €, auf Wunsch der Schwachmaten, Honks, Turnbeutelvergesser und Bürgermeister. Einen Link finden sie – wie immer – bei der Links- Partei.

    https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2020/mitbegruender-des-rassismus-historiker-attackiert-philosoph-kant/

  16. .
    .
    Meine Familie und Freunde werden auch weiterhin AfD wählen..
    .
    Sie ist die einzige Partei, die die Interessen der deutschen Bürger vertritt.. ..
    .
    Was nützt dir …der schönste Job, das dickste Gehalt, das größte Auto (oder mehrere), das beste Haus, die meisten Freunde usw. wenn die innere und äußere Sicherheit nicht mehr von dieser Merkel-Regierung gewährleistet wird.
    .
    Wenn du Angst haben musst, das jederzeit deine Frau und Kinder von illegalen Fremden vergewaltigt oder gemessert wird… wenn du Angst hast das jederzeit dein Haus ausgeräumt wird weil die Grenzen nicht kontrolliert werden.. wenn du dein Haus in eine Hochsicherheitszone verwandeln musst.. … wenn du die Befürchtung hast das dein Auto/Autos gestohlen und ins Ausland geschafft werden… wenn du nicht mehr in deine Stadt gehen kannst weil da hunderte illegale Asylanten rumlungern und Drogen verkaufen…. und du das deiner Familie nicht antun willst. .. usw..
    .
    Ohne Sicherheit nützt dir das alles gar nichts und die kann und will dieses Merkel-Regime nicht gewährleisten und will durch illegale Zuwanderung noch schlimmere Zustände..
    .
    Deshalb AfD!
    Deshalb AfD!
    Deshalb AfD!

  17. Das vom Autor beschriebene Problem ist ein Problem der Gesamtpartei.
    Schuldzuweisungen helfen hier nicht. Vielleicht liest ja der ein oder andere AfD Politiker hier mit und stösst mal eine Debatte an, was man da verbessern könnte.

  18. Es wäre zu schön …….

    Stattdessen wird es eines Tages heißen:
    Ja, es war einmal ….

    Denn,
    die AfD wird es SO niemals schaffen in Regierungsverantwortung zu kommen.
    Jeder hat es sich auf seinem Pöstchen gemütlich gemacht, sich gut eingerichtet und greift ab, solange es noch geht. Äußerer und innerer Druck lässt die AfD zerfallen. Wurden sie doch bald selbst schon wie die von ihnen so gehassten Altparteien. War man doch zu bestrebt ihnen zu gefallen, statt die Kräfte durch Zusammenhalt zu bündeln und zum Gegenschlag auszuholen. Die ach so basidemokratische Partei (Mitmachpartei), ja wo ist sie denn? Oder schafft die Partei es einfach nicht weiter zu kommen weil die Mitglieder zum großen Teil Idioten sind?? Über ZWEITAUSEND Mitglieder (2137 ungültige Stimmen) sind nicht in der Lage einen Wahlzettel auszufüllen?? Zum Glück denkt der Bundesvorstand. Denn wo käme man hin wenn jedes Mitglied Mitspracherecht hätte?
    Worum es geht? Mitgliederparteitag oder Delegiertenparteitag!

  19. friedel_1830 15. Juni 2020 at 16:36

    Wir müssen (per TV) Deutschlands 20 Mio. Rentner erreichen.

    Da steht die Rundfunklizenzvergabe vor.

    Um die Funktion der Öffentlich-Rechtlichen Propagandaanstalten zu gewährleisten, müssen der grössten DDR im besten Deutschland, das Steinmeier und Genossen je hatten, sogar unpolitische und völlig harmlose Youtube-Volksbespasser ab einer gewissen Zuseheranzahl Lizenzen beantragen – und natürlich bezahlen.

    Und klar, dass vor der Lizenzvergabe geprüft wird, was denn da so unters Volk gebracht wird, es könnte ja was Böhses sein und die Bildung der richtigen Meinung behindern.

  20. Wie die BRD Stasihandlanger alias „VS“vorgehen die AfD zu kriminalisieren,zu spalten und zu infiltrieren,
    sich eine/n nach dem anderen vorknöpfen,und durch die braune Soße ziehen, müßte doch nun langsam mal bekannt sein!
    Also,reisst euch zusammen!

  21. Der Finanzministerdarsteller drückt auf die Tränendrüse. Warum? Will er etwa Mitleid für seine Unfähigkeit?
    https://www.welt.de/wirtschaft/article209610567/Nachtragshaushalt-II-Deutschland-stoesst-in-neue-Schuldendimension-vor.html Allein die Kuffnucken aus Negerien und Gross-Elendistan kosten uns seit 2015 jährlich ca. 55Mrd €uros = 275Mrd €uros nur allein für den Asytourismus mit All-Inclusive-Armbändchen unserer frisch importierten Goldstücke (so heissen auch die Aufbackbrötchen von Coppenrath&Wiese) in einem Zeitraum von 5 Jahren.
    Was wollen die Dyskalkulie erkrankten Politiker uns noch alles zumuten?
    H.R

  22. Wenn die AfD ihr eigenens Profil nicht schärft und meint weiterhin auf eigene Medien verzichten zu können wird sie so schnell verschwunden sein wie sie entstanden ist, war das so geplant oder sogar gewollt?
    Am Geld und Intelligenz mangelt es bestimmt nicht in der AfD wohl aber am Willen wirklich was ändern zu wollen oder zu können.
    Die AfD macht sich selber klein und zahnlos ist das wirklich nur eigene Naivität oder sind es bezahlte Agenten und Verräter die diese Partei im Auftrag von Innen zerstören und dafür viel Geld bekommen?

  23. AfD in Brandenburg
    „Der ganze Vogel“ unter Beobachtung
    Stand: 15.06.2020 13:08 Uhr
    .
    „In der Brandenburger AfD ist der ‚Flügel‘ längst der ganze Vogel“, sagt Landesinnenminister Stübgen zur künftigen Beobachtung. (…)
    Der Verfassungsschutz stellt die gesamte AfD im Bundesland Brandenburg unter Beobachtung.
    (…)
    SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil forderte, nun müsse auch die gesamte AfD beobachtet werden: „Es geht nicht um einzelne Köpfe, die AfD als Ganzes steht für rechtsextremes Denken, für tiefe Verbindungen in die Neonazi-Szene.“ (…)

    https://www.tagesschau.de/inland/afd-brandenburg-verfassungsschutz-beobachtung-101.html

    ***

    Extremismus – Dresden : Sachsen-SPD fordert Beobachtung der AfD im Freistaat

    Dresden (dpa/sn) – Die SPD in Sachsen fordert auch im Freistaat eine Beobachtung der AfD wegen rechtsextremer Tendenzen. (…)
    https://www.sueddeutsche.de/politik/extremismus-dresden-sachsen-spd-fordert-beobachtung-der-afd-im-freistaat-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-200615-99-429696

  24. Mit „Hand reichen“ ist es nicht getan, mit „Zeichen setzen“ ist es nicht getan, das sind alles Floskeln.
    Die Nationalen und Sozial-Liberalen in der AfD trennt zu viel.
    Die Sozial- und Rentenpolitik zeigt auf, wer National ist und wer Sozial-Liberal, in der Sozialpolitik gibt es kein verstecken.
    Geht das eigene Volk vor oder soll Politik für alle, für die Fremden, für die EU, für die ganze Welt gemacht werden.
    Das ist die Frage um die es in Wahrheit geht.
    Das Problem sind meiner Ansicht nach nicht die Rechten in der AfD, sondern die LINKEN in der AfD.
    Die Linken in der AfD spalten die Partei, sie wollen nach Links um bei den Altparteien andocken zu können.
    Es ist eine zweite Strasser-Krise.

  25. friedel_1830
    15. Juni 2020 at 16:36
    .

    @ Selberdenker 15. Juni 2020 at 16:16 h

    @friedel_1830 15. Juni 2020 at 15:53
    Wir müssen (per TV) Deutschlands 20 Mio. Rentner erreichen.
    ++++

    Die Rentner sind für AfD kein Problem!
    Im Gegenteil!
    Eher die ahnungslosen jungen Wähler und die vielen dusseligen
    Gutmenschen-Weiber! 🙁

  26. Und Jörg Meuthen wird weit, weit weg in Brüssel sitzen und noch bis spät in die Nacht ein paar Aktenordner studieren, wegen der nächsten Rede im EU-Parlament, obwohl sowieso niemand zuhören wird. Irgendwann dann werden ihm die Augen zufallen, wenn die Müdigkeit kommt, er wird auf seinem Schreibtisch noch etwas Ordnung schaffen, für den nächsten Tag, und bevor er nach Hause geht und die Bürotür schließt, das Licht ausmachen…
    —————————————————-

    Hahaha, Meuthen? HaHaha, soll das der Witz des Tages sein?

  27. „Fehlende Verfassungstreue“
    Disziplinarverfahren gegen Brandenburger Oberfeldwebel und AfD-Politiker
    .
    Der Militärische Abschirmdienst (MAD) hat einen Brandenburger Zeitsoldaten und AfD-Politiker als Fall mit fehlender Verfassungstreue eingestuft.
    Gegen den Oberfeldwebel laufe bereits ein Disziplinarverfahren, wie die Deutsche Presse-Agentur am Montag aus Sicherheitskreisen erfuhr.
    .
    Demnach wurde der Mann nach einer Überprüfung der Kategorie „Orange“ zugeordnet. Das bedeutet: fehlende Verfassungstreue, ohne dass eine Bereitschaft zu politischer Gewalt hinzukommen muss.

    https://www.bz-berlin.de/berlin/umland/disziplinarverfahren-gegen-brandenburger-oberfeldwebel-und-afd-politiker

  28. Ich bin immer noch der Meinung,die AfD,sollte
    sich spalten.
    Dadurch würde ein gemäßigter ,Wirtschaftlich orientierter,
    und ein kämpferischer,konservativer Flügel entstehen,
    der jeweils die entsprechenden Wähler, beheimaten könnte.
    So ist man halt,als Wähler nicht gezwungen,eine Partei zu wählen,
    die ihm in gewissen Teilen nicht gefällt!

  29. ++ ?? Bismarck-Denkmal in blutrote Farbe getränkt: Aus Geschichte lernen, statt sie blindwütig zu zerstören! ++

    Auch in Deutschland schlagen die linken Demonstrationen gegen Rassismus immer mehr in Hass, Hetze und blinde Zerstörungswut um. Offenbar im Zusammenhang mit dem Tod des Afroamerikaners George Floyd wurde nun auch ein Bismarck-Denkmal in Hamburg mit blutroter Farbe beschmiert. Sogar der Philosoph und Aufklärer Immanuel Kant gerät ins Visier der Tugendwächter – ein Bonner Historiker legte bereits nahe, dass auch Kant-Denkmäler in Frage gestellt werden müssten.

    Die AfD wendet sich gegen diesen blinden Vandalismus, der von so manchen Politikern verharmlost wird. Ein großer Teil der oftmals fanatischen Demonstranten beweisen, dass sie aus Nichtwissen an der Zerstörung diverser Statuen teilnehmen. So wurde die Statue von Tadeusz Ko?ciuszko geschändet, obwohl er sich zu Lebzeiten für die Abschaffung der Sklaverei engagierte und die Werte der Aufklärung vertrat. Was weiterhin ausgeblendet wird: Denkmäler widersprüchlicher Persönlichkeiten können dazu dienen, an die Licht- und Schattenseiten unserer Geschichte zu erinnern und daraus zu lernen. Mit Bilderstürmerei hingegen wird die Geschichte nicht besser – so auch nicht die Zukunft.

    https://afdkompakt.de/…/farb-attacke-auf-bismarck-denkmal-…/

    https://www.facebook.com/alternativefuerde/

  30. meuthen, nockemann, dr.wolf und pazderski müßen aus unserer AfD verschwinden. dr.wolf soll sich angeblich sogar mit olearius senior von der warburg bank, hamburg, wegen der illegalen cum ex geschäfte der warburgbank getroffen haben

  31. VivaEspaña 15. Juni 2020 at 17:20
    „Fehlende Verfassungstreue“
    Disziplinarverfahren gegen Brandenburger Oberfeldwebel und AfD-Politiker
    ———————————–
    Kein Wunder, nachdem die Verfassung zig Mal von Merkel gebrochen wurde.
    Die mangelnde Verfassungstreue ist eher Merkel vorzuwerfen.
    Wir leben in einem Unrechtsstaat (Seehofer)

  32. Demonstrationen interessieren mich nicht. Die AfD dümpelt vor sich hin, ist mit sich beschäftigt, ihre eigentliche Aufgabe vernachlässigt sie völlig. Wie die Altparteien. Die Pfründe sind sicher, der Rubel rollt, der Blödmichel ist Nebensache. Das ist keine Alternative, sondern eine Zumutung.

  33. friedel_1830 15. Juni 2020 at 15:55
    2.) Wo sind die Industriellen, die so etwas finanzieren können ?

    Die sind raus, finanzieren überflüssig in den Untergang und kommen auch nicht mehr rein.

  34. Blimpi 15. Juni 2020 at 17:22
    Ich bin immer noch der Meinung,die AfD,sollte sich spalten.(…)

    *

    AFD BRANDENBURG : Die Verflügelung hat den Verfassungsschutz alarmiert
    ***https://www.zeit.de/politik/2020-06/afd-brandenburg-beobachtung-verfassungsschutz-corona-app-reisewarnungen-nachrichtenpodcast

    Verflügelung bedeutet Spaltung. und das bei 7 – 9 % :
    https://dawum.de/

    Dann isse weg, die AfD.

    Die wollen den ganzen Vogel:
    https://www.tagesschau.de/inland/afd-brandenburg-verfassungsschutz-beobachtung-101.html

    Da kann die AfD sich aussuchen, ob sie es selber macht oder mit sich machen läßt.
    Derweil mästet sich Muselfreund Meuthen mit belgischen Pralinen.

  35. Blimpi 15. Juni 2020 at 17:22

    Ich bin immer noch der Meinung,die AfD,sollte
    sich spalten.
    ————-
    Gegenvorschlag: Eine Fraktionsgemeinschaft wie die Union bilden.
    Im Westen, wo die weitaus höhere Zahl an Wahlberechtigten lebt, werden ein Höcke oder Kalbitz nichts. Im Osten darf es natürlich gerne mal etwas härter zugehen aber die Parteimitglieder dürfen davon ausgehen daß der VS sie bis aufs Klo verfolgt.
    Wenn in den nächsten Jahren der relativ gut versorgte Mittelstand, das Herz der deutschen Wirtschaft, wegbricht, die Strohfeuer-Corona-Hilfen verbrannt sind, in Deutschland der Mob tobt, der Hass der Systempolitiker und der Ausländer auf das deutsche Volk sich ins Unendliche steigern wird, ist ohnehin alles zu spät. Aber 90% der Deutschen finden es gut und machen sich nur darum Sorgen endlich wieder zum Ballermann fliegen zu dürfen obwohl Strandliegen und das Eimersaufen Geschichte sind.

  36. einerderschwaben 15. Juni 2020 at 15:57
    wenn wir Häppchenweise (AfD bei 10 %) gegen alle anderen ankäpfen wird sich nie was ändern…..
    Alle, wirklich alle müssen die Grünen wählen, diese müssen in die Regierung und dann, erst nch dem totalen Crash kann Deutschland wieder aufgebaut werden.
    ————————————————————–
    So sehe ich das auch.
    Erst nach einem totalen Crash werden sich echte nationale Kräfte heranbilden, die vermutlich erst regional, dann evtl. bundeslandweit (Stammesweit, z.b. Sachsen, Bayern usw.) die alte Ordnung wieder herstellen.
    Deutschland fürchte ich wird zerfallen.

  37. Eine Spaltung der AfD wird mit diesem liberalen Vorstand und diesem Meuthen unausweichlich sein, getrennt marschieren und vereint abstimmen in den Parlamenten oder beide Seiten gehen unter.

    Der patriotische Teil der AfD ist durch Meuthen und seine Meuthe faktisch neutralisiert worden und deshalb verliert die AfD bei Umfragen immer mehr das eigene Profil wurde der AfD grundlos von Meuthen und seiner Meuthe genommen und der erhoffte Lohne der etablierten Medien bleibt aus für Meuthen und seine Meuthe aber so ganz umsonst wird er es nicht gemacht haben wer weiß?

  38. Das wäre sicher auch eine diskutabele Idee,Gonger..

    eule54 15. Juni 2020 at 17:23

    Ja, natürlich was glaubst,wieso die Grünen,schon seit
    Jahren,am Wahlalter herumfummeln wollen.
    Das würde sie sofort,zur Siegerpartei machen
    wahrscheinlich 40% und mehr !

  39. „Ja, liebe PI-NEWS-Leser, das ist natürlich nur eine ausgedachte Geschichte: zu schön, um wahr zu sein.“

    Bis dahin hatte ich die Geschichte fast geglaubt, aber voll darauf gehofft.
    Ist wieder so ein Tag wo es *PENG* macht.

  40. eule54 15. Juni 2020 at 15:56
    Über Reparationen an Polen könnten wir reden, wenn die Polen vollständig die Deutschen Ostgebiete verlassen!
    ———————————————————————————————————————–
    Über Reparationen muss man mit Polen nicht reden.
    Polen den Polen!! Und Deutschland den Deutschen ??
    Nicht umsonst schmückt sich dieses GRÜNE Ungeheuer bei einem Vorschlag über deutsche Reparationen
    mit dem Namen Sarazzin !
    Ist er eigentlich mit T.S. verwandt?

  41. .

    @ eule54 15. Juni 2020 at 17:16 h

    friedel_1830
    15. Juni 2020 at 16:36
    .

    @ Selberdenker 15. Juni 2020 at 16:16 h

    @friedel_1830 15. Juni 2020 at 15:53
    Wir müssen (per TV) Deutschlands 20 Mio. Rentner erreichen.
    ++++

    Die Rentner sind für AfD kein Problem!
    Im Gegenteil!
    Eher die ahnungslosen jungen Wähler und die vielen dusseligen
    Gutmenschen-Weiber! ?
    ________________________________

    “Ältere Wähler, da vor allem die Frauen, retten Merkels 4. Kanzlerschaft“.
    (Welt-online, 24.9.2017), Bundestagswahl 2017.

    https://www.google.com/amp/s/amp.welt.de/politik/deutschland/article168986852/Aeltere-Frauen-retten-Merkels-vierte-Kanzlerschaft.html

    .

  42. Berlin
    Trotz Coronakrise, Hygienedemos und der Allianz mit Verschwörungstheoretikern läuft es für die AfD nicht gut.

    Ich behaupte, nicht „trotz“ sondern „weil“.
    (Bitte kein shitstorm, ich kenne die Antworten, bin aber mit meiner Meinung nicht allein)

    Die vorzeitigen Bärenfellzerleger jubeln schon:

    In den Umfragen – die letzte stammt vom Meinungsforschungsinstitut Forsa – liegt die Partei bei acht Prozent. Es ist der schlechteste Wert seit 2017. Schon erschienen die ersten Texte, die das Ende der AfD voraussagen. Als wäre sie nur eine Episode gewesen. Am Montag wurde nun bekannt, dass der Brandenburger Verfassungsschutz stärker gegen die AfD vorgeht. Kann man sich jetzt zurücklehnen? Ist der Spuk bald vorbei?

    https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/das-ende-der-afd-verfassungsschutz-beobachtung-li.87634

  43. Man wird ja wohl noch träumen dürfen. Auch wenn in der Realität die AfD kaputtverboten wird.
    Überwachung der AfD ist hier immer noch kein Thema? Sitzt der Schock so tief?

  44. Ja, die AfD braucht schleunigst:
    – Einen Parteitag der einen Vorstand wählt, der weiss, dass der Gegner draussen steht und nur darauf wartet, weitere Keile in die AfD treiben zu können.
    – Brauchbare Vorschläge auf allen Gebieten der Sozialpolitik.
    – Einen eigenen Fernsehkanal.

    Ansonsten: Ade AfD!
    Wie lange wollt Ihr noch weiterschlafen?
    Die aktuelle Politik liefert Euch jede Menge Steilvorlagen, aber von Euch hört man nur Schnarchgeräusche.

  45. zu VE at 17:53

    Es gab unzählige „Steilvorlagen“ für die AfD zum Regierungsversagen in Sachen „Corona“. Unter anderem die unsägliche Maskendiskussion, das nicht nur Nichtvorhalten von Schutzausrüstungen, sondern sogar das Verschenken an Palästina und China selbiger, und vieles mehr.

    Was hat man dazu von der AfD gehörit?
    NIX.
    Statt dessen tun sie, die AfD, sich mit Scharlatanen, Verschwörungstheoretikern und Befürwortern unbegrenzter Einwanderung (Schiffmann, Schwindelambulanz, sog. Widerstand 2020) zusammen…
    Nicht zu fassen.
    Selber schuld.

    http://www.pi-news.net/2020/04/grosse-lieferung-von-corona-schutzartikeln-nach-palaestina/

  46. Der 17. Juni erschütterte das Fundament, auf dem die SED ihren brüchigen Pseudo staat errichtet hatte, bis dieser Staat letztlich zusammenbrach.
    ——————————————
    Also FÜR MICH GESEHEN ist da gar nichts Zusammengebrochen Eher das Gegenteil ist der Fall
    Beispiele gefällig ?
    1. Niemand von den Einstigen SED Bonzen wurde je Wirklich GERICHTLICH zur Verantwortung gezogen für den Massen Mord an MINDESTENS 140 Mauertoten Toten und auch viele weitere die gegen das Kommunisten Regime in irgendeinem DDR Knast zu Grunde gegangen sind .
    .
    2 Wie kann es sein das eine Ehemalige SED Partei Angehörige die noch dazu in Moskau studieren durfte (was dafür die Voraussetzung waren ist eh bekannt ) Bundeskanzlerin werden durfte .Wie kann man so eine Unperson überhaupt zur Wahl zulassen ?

    3. Wie kann es sein das genau Diese Person erst kürzlich durch einen Persönlichen Erlass eine Demokratische Wahl einfach als Ungültig erklärt ?
    .
    4 Wie kann es sein das 2020 eine Linksextreme SED Schranze in den Genuss eines Verfassungsrichter Posten kommt .
    .

    5-1000
    .
    Und so weiter und so fort .WAHRLICH NICHTS ist zusammengebrochen außer der Reale Gerechtigkeit Sinn der Mehrheit der Wahlberechtigten Bundesbürger die wo nach wie vor immer noch diese Katastrophen wählen .
    .
    Das betrifft Natürlich auch den Verfassungsschutz wo neben dem Ober Zampano dessen Stellvertreter alias Vizepräsident noch dazu ein Türke ist .Weit hat man es gebracht in D in 2020 .Und Ja -Ihr könnt Wirklich stolz drauf sein .
    Und was die AFD angeht : so lange Leute wie der Meuterer dort das sagen hat ist es mit meiner Stimme Essig für Euch .

  47. Ohnesorgtheater 15. Juni 2020 at 17:23

    ++ ?? Bismarck-Denkmal in blutrote Farbe getränkt: Aus Geschichte lernen, statt sie blindwütig zu zerstören! ++

    Auch in Deutschland schlagen die linken Demonstrationen gegen Rassismus immer mehr in Hass, Hetze und blinde Zerstörungswut um. Offenbar im Zusammenhang mit dem Tod des Afroamerikaners George Floyd wurde nun auch ein Bismarck-Denkmal in Hamburg mit blutroter Farbe beschmiert.
    ———–
    Auch die Anwohner der kleinen Straße Woermannsweg in Hamburg-Ohlsdorf am Lauf der Oberalster gelegen, keine reiche Gegend, können sich schon mal neue Visitenkarten drucken lassen. Der olle Bismarck wurde schon häufiger besudelt.
    https://www.mopo.de/hamburg/mit-blutroter-farbe-farb-attacke-auf-bismarck-denkmal-in-hamburg-36852864
    Dier erzlinks-grüne Altonaer Bezirksbürgermeisterin kam mir neulich entgegengeradelt…aber ich bin kein aggressiver Mensch und habe mich zurückgehalten…

  48. alte Frau 15. Juni 2020 at 16:48
    Denn wo käme man hin wenn jedes Mitglied Mitspracherecht hätte?
    Worum es geht? Mitgliederparteitag oder Delegiertenparteitag!
    ———————————————–
    Ja, da sprechen sie einen für mich entscheidenden Punkt an.
    Wären der letzte Parteitag ein Mitgliederparteitag gewesen wäre heute Dr. Curio Parteichef oder Höcke.
    Meuthen ist nur Parteichef, weil genügend „handverlese“ Delegierte wahlberechtigt waren.
    Da geht die Manipulation schon los.
    Für mich hat sich die jetzige AfD-Führung disqualifiziert, viel Mitglieder sehen das genauso.
    Korrigiert die Partei das nicht, ignoriert sie die Mehrheit der Mitglieder weiter, ist sie erledigt.
    Ich denke, die AfD ist nur ein Prolog.
    Die wahre nationale Erhebung kommt nach dem großen Knall.

  49. ralf2008 15. Juni 2020 at 18:06

    Was macht Guido Reil eigentlich so ?
    ———————-

    Der sitzt verschenkt in Brüssel. Der sollte lieber den Ruhrpott für die AfD holen.

  50. Entweder wird die AfD bis zur nächsten BT-Wahl komplett verboten sein, oder sie zerlegt sich bis dahin selber. Ich persönlich habe da nicht viel Hoffnung!

  51. Okay ich mach´s für die Kölner:

    Kölle, nach der AfD kütt nix mi ihr Popoköpp! Arsch huh jetz ihr Popoköpp!

  52. Lieber Autor Leo! Von pi-news erwarte ich etwas mehr Analysefähigkeit. Geben Sie mir doch ein Argument gegen die These, daß Prof. Meuthen in Brandenburg im Interesse des Verfassungsschutzes gehandelt hat, ganz gleich, wer dahinter steht oder was.
    Am 14.5. erklärte der Verfassungsschutzchef des Landes Brandenburg, er könne bei der AfD Brandenburg keine „demokratische Mitte“ erkennen, wahrscheinlich meint er die Merkelpartei? Und am 15. titelte die Zeitung des B. Lucke-Anhängers D Stein: „AfD schmeißt Kalbitz raus“. Ist das bei dem Autor Leo schon vergessen?
    Hat er den Artikel von Kubitschek: Wie man eine Partei anzündet – etwa nicht gelesen?
    Ist er der Meinung, daß die Westverbände, die sich auf 5,3% in Hamburg ausruhen, irgendetwas mit politischem Erfolg zu tun haben? Mannomann

  53. Wir dürfen bald 42% mehr an die EU zahlen. Das kann doch nicht sein. Dieses Geld wird auch irgendwo versickern. In der EU ist Korruption normal. Denkt mal an Uschi Leyen.

  54. Habeck fordert den Rücktritt von Amthor. Grund ist der Korruptionsfall des CDU-Politikers.

  55. @Haremhab 15. Juni 2020 at 15:53
    „Was am 17.6.1953 und 9.11.1989 passierte, ist nur Leistung der Menschen in der DDR. Natürlich nicht alle, da viele Systemtreu waren.“

    …. meinen Vater habe ich erst mit 3 Jahren „kennen gelernt“. Als „Jude“ hat er in Bautzen „gesessen“….
    nach dem 17. Juni 1953. Später, als 8- jähriger Junge erfuhr ich warum. Und „wie“ er „in Urlaub gefahren ist“… ich hatte es nicht leicht. Meine Mutter und meine Geschwister erst recht nicht.

    Auch er hatte Hoffnungen und glaubte an DAS Gesülze. Ein Fehler, wie er mir gestand.
    Heute bin ich ein alter Mann- und denke noch oft an ihn. Hier sind wir richtig sicher …

    Shalom!

    Z.A.

  56. Der AfD Bundesvorstand ist bis Ende 2021 gewählt. Ein ausserordentlicher Mitgliederparteitag hätte nicht nur zusätzliche Unruhe in die Partei gebracht, sondern auch unnötig Geld gekostet, mal davon abgesehen, dass er in Corona-Zeiten wahrscheinlich nicht durchführbar wäre.
    Man kann also über dieses Abstimmungsergebnis froh sein. Die Basis hat entschieden.

  57. „Am Donnerstag Abend werden sich Jörg Meuthen und Björn Höcke auf der 17. Juni-Feier der AfD in den Berliner Fraktionsräumen demonstrativ die Hand reichen: ein Zeichen der Einigkeit, denn die AfD lässt sich nicht spalten.“
    ================================================================

    Wäre schön, wenn es wirklich so käme; Alle, wirklich alle sollen an Bord bleiben und wenn nicht anders möglich, gemeinsam für Deutschland untergehen !

    Man sollte Meuthen und seinen Gefolgsleuten eine Brücke bauen, die Dinge zu korrigieren. Meuthen hat sich vertan, aber auch er soll weiter an führender Position dazugehören dürfen.

  58. VivaEspaña 15. Juni 2020 at 18:01
    Die AfD hat in Bezug auf Corona nichts falsch gemacht. Es gab dazu auch etliche Stellungnahmen.
    Auch hier im Blog wurde darüber berichtet.
    Widerstand 2020 gibt es nicht mehr. Schiffmann und andere sind von Bord gegangen.

  59. “ Wir müssen (per TV) Deutschlands 20 Mio. Rentner erreichen.

    Da steht die Rundfunklizenzvergabe vor.

    Um die Funktion der Öffentlich-Rechtlichen Propagandaanstalten zu gewährleisten, müssen der grössten DDR im besten Deutschland, das Steinmeier und Genossen je hatten, sogar unpolitische und völlig harmlose Youtube-Volksbespasser ab einer gewissen Zuseheranzahl Lizenzen beantragen – und natürlich bezahlen.

    Und klar, dass vor der Lizenzvergabe geprüft wird, was denn da so unters Volk gebracht wird, es könnte ja was Böses sein und die Bildung der richtigen Meinung behindern.“

    Treffende Analyse!
    Aus diesem Grund müssen wir völlig andere, grund-alternative Wege des Widerstands suchen und beschreiten!
    Eine Idee, die in diesem Zusammenhang immer wieder auftaucht, ist die Bitte an Trump, auf den Kasernen-Geländen einen patriotischen TV-und Radio-Sender (im 24-Stunden Vollformat) betreiben zu dürfen. Meines Wissens greift auf US-Hoheitsgebiet kein BRD-Unrecht.
    Die Idee zeigt, in welcher Richtung die Lösungsansätze zu suchen sind. Hier ist echte Kreativität und juristische Sachkenntnis, vor allem aber Mut und Entschlossenheit gefragt. Gerade letzte kann ich bei den AfD-Schnarchnasen im BV nicht erkennen. Diese Initiative muß von der Basis aus gestartet und koordiniert werden!

  60. Ohnesorgtheater 15. Juni 2020 at 18:16
    Die AfD wehrt sich gegen diese Diffamierungen und genau so ist es richtig. Die Deutschenhasser wollen die AfD komplett beobachten und vernichten. Sie greifen sich ein Bundesland nach dem anderen.
    Die Alternative braucht nicht zu hoffen, dass diese Verleumdungen wieder aufhören. Sie muss sich darauf einstellen, dass die Vernichtungskampagnen weiter gehen und eine konsequente Gegenstrategie entwickeln.

  61. Hallo AfD.

    Vielleicht liest ja einer von Ihnen mit.
    Wie wäre es, zwar nicht am 17. Juni (das wird zu knapp) aber zeitnah eine derartige Geschlossenheit so in etwa zu zeigen wie oben beschrieben?

  62. Schätze Meuthen wird sich eine Weile ruhig verhalten, bis sich die Wogen gegen ihn geglättet haben, und dann wird er gegen Höcke vergehen. Ich traue dem Meuthen keinen Millimeter mehr ueber den Weg.

  63. Ja natürlich!

    Wer sich ein abgefackeltes Auto, beschmierte Hauswände oder gar einen verletzten Körper wünscht, geht auf Kreis-oder Landesebene für die Afd an die Öffentlichkeit!
    Die Afd wird bereits seit Jahren, eigentlich seit es sie gibt, „bis aufs Messer“ bekämpft. Das muss kein „demokratischer“ MP mehr ankündigen.
    Gehen unsere Nachbarn mit ihren patriotischen Oppositionen genauso schlimm um oder ist das wieder nur deutschlandspezifisch?

  64. Ich träumte wirklich von einer EINIGKEIT………….
    dann kam der Schluß des Artikel und ich verfiel in Trauer.
    MERKT DENN VON UNSERER AFD NIEMAND WIE SCHLIMM ES ZUR ZEIT IST ???

    MOD: Bitte nicht in Großbuchstaben schreien. Danke.

  65. Die Unverfrorenheit zu besitzen einen Staranwalt zu beauftragen Parteikollegen aus der Partei zu werfen ist der Gipfel des Gipfels. So lange Meuthen Chef ist werde ich keine AfD mehr wählen. Andere mit denen ich enger befreundet bin sehen das genau so. Basis und Wähler investierten zig Stunden um Werbung über Jahre für die AfD zu machen und dann zerstört einer die Partei von innen heraus. Gut das PI dauernd an diesem Thema dran bleibt.

  66. @ D Mark 22:10

    Sie würden lieber die AfD sterben lassen als Meuthen ihre Stimme zu geben? Bedaure, aber das kann ich nicht nachvollziehen. Viele hier schrieben schon Ähnliches. Leere Drohung?
    Der Mitgliederparteitag ist bereits geplatzt mangels Teilnahme an der Abstimmung.
    Unsere kommunistischen Feinde von Union über FDP bis Linke lachen sich schief.
    Es geht nicht um Meuthen, Höcke, Kalbitz, sondern die Vernichtung der AfD.
    Da sollte man die Existenz der AfD über Animositäten und Verdächtigungen stellen.

  67. Es wird Zeit, die Meutherei auf der Bounty zu beenden und den hochnäsigen, bräsigen, selbstgefälligen, stasidienerischen und möchtegerndiktatorischen Professor zu seinem Artgenossen Lucke in die politische Bedeutungslosigkeit zu schießen. Und solche Flitzpiepen wie das Haldenwang-U-Boot Heisenberg73, der/die/das nicht nur durch Unschärfe, sondern durch Zersetzung glänzt, zu entsorgen. Apropos Heisenberg73: Ist Freya noch mal aufgetaucht oder reinkarniert? Hat sie ’ne Geschlechtsumwandlung hinter sich oder ist das das dritte Geschlecht, von dem die immer reden? Man weiß et nich…

    Der Artikel ist leider unsinnig, denn „wünsch dir was“ gibt es in der real existierenden Merkeldiktatur genausowenig wie patriotisches Bewußtsein bei der „Alternativen Mitte“. Wie in einem besseren Artikel „Höcke trägt keine Schuld…“ schon richtig gesagt, das Tischtuch wurde von den ewigen Liberalen zerschnitten und für Zusammenarbeit mit dem Feind Haldenwang kann es nur die Höchststrafe geben, alles andere wäre selbstmörderisch. Und auch der Geduldsfaden der treuesten AfD-Wähler wird bald gerissen sein, wenn dieses Versager- und Zersetzertum. das die AfD seit Beginn der Coronakrise kennzeichnet, nicht endlich beendet wird. Diese Vorlage bei diesem massiven Regimeversagen nicht aufzugreifen kann man bald nicht anders interpretieren als innere Sabotage und schon macht wieder das böse Wort der gelenkten Opposition die Runde.

  68. Dieser „Herr“ Meuthen hat sich zum Handlanger der Merkel Clique machen lassen. Wegen Machtgeilheit? Er sollte zurück treten.

  69. Gut gepolstert, warm und trocken, sitzt es sich im fernen Brüssel als EU-Parlamentarier, fernab der „deutschen Sorgen“ (Heinrich Heine). Und da sitzt er dann, der Herr Meuthen, wenn er sich nicht gerade im Deutschen Fernsehen von der AfD und irgendwo auch von sich selber ditanziert.

  70. …ich halte Meuthen für zu intelligent… als das, was er tut, nämlich die Zerstörung derAfD von innen durch sein Handeln nicht erkennt. Er tut es bewußt und mit Absicht. Wer oder was ihn dazu motiviert kann ich nur ahnen.
    Falsch ist es auf jeden Fall, die AfD fallen zu lassen, auszutreten oder nicht zu wählen. Ganz im Gegenteil man muß sich stärker engagieren, damit man etwas ändert und bewegt.
    Die AfD ist doch keine Theatergruppe, wo man den Raum verläßt wenn einem das Stück nicht gefällt!!
    Mitmachen, bewegen, verändern, Einfluß nehmen. In Orts- Kreisverbänden auftauchen, seine Meinung vertreten. Eintreten nicht austreten. So funktioniert Demokratie- so gehts weiter

  71. @Metal-Juergen.
    Wer spaltet denn hier? Es ist doch Meuthen der mediengeil von einer „Sprechrunde“ zur nächsten hecheln möchte, weil er sich einbildet damit die Partei nach vorn zu bringen. Tatsächlich spaltet er mit seinen von den durchtriebenen „Sprechrunden Leiterinnen“ provozierten Fragen mit selbstzerstörerischen Antworten. Gauland hat schon nicht wegen seiner Schwerfälligkeit bei diesen Sendungen glänzen können, aber Meuthen ist der totale Selbstzerstörer.

  72. ich habe dem sauberen hernn peter bartels, der hier schreiben darf, privat gemailt, daß meuthen, nockemann, dr.wolf und pazderski unsere AfD sofort verlassen müßen. antwort von peter bartels: niemals!!!! peter bartels ist teil des u-boot vereins um meuthen.

  73. @ friedel_1830

    1.) Wir brauchen einen neuen patriotischen TV-Sender !

    nicht faktisch gleichgeschaltet würde mir schon reichen. Ein deutscher Ableger von Fox News beispielsweise.

  74. Linkophob 15. Juni 2020 at 23:56

    Nur weil jemand ihre Meinung nicht teilt, muss er kein Uboot sein. Entsorgen wollen Sie mich? Ich muss Sie enntäuschen, ich bin schon lange hier und bleibe selbstverständlich auch weiter hier.

  75. @nucki.
    Einen ähnlichen Brief habe ich direkt an die Partei geschrieben und mit Abkehr von mir und meinen Freunden in Ostfriesland gedroht.

  76. nucki 16. Juni 2020 at 12:58

    Um Himmels Willen! Überall U-Boote, sogar Bartels steckt mit drin! Das ist ja eine riesige Verschwörung!

  77. Shalom!

    „@Heisenberg73 16. Juni 2020 at 17:23
    nucki 16. Juni 2020 at 12:58

    Um Himmels Willen! Überall U-Boote, sogar Bartels steckt mit drin! Das ist ja eine riesige Verschwörung!“

    Der Satz ist richtig gut ….!
    ….darauf „warten DIE bloß…“! Das gibt „Auftrieb“ für die „U- Boote“! „Zellen anblasen!“ ….
    Nun aber kräftig!- alle auf einmal!

    Shalom!

    Z.A.

  78. @KlausiusFranzius

    Trump hat es vorgemacht. nur eine ganz klare linie der AfD führt zum erfolg.

  79. weil niemand eine FDP 2.0 braucht, muss die AfD endlich erkennen, daß zum Sieg der Kampf voraus geht. Mit Leuten wie Kalbitz und Höcke kann man was erreichen.

  80. @Berggeist 16. Juni 2020 at 18:21

    …. die Furcht (Ehrfurcht?) vor „Kalbitz“ und „Höcke“ erklärt sich damit, das das „Haldewang- Ministerium“ in Deutschland zu kreiseln anfängt. Wer dieses „Ministerium“ ernst nimmt und vor Furcht erzittert… sollte kein Prolet und erst recht nicht AfD- Wähler sein….

    Nur mal so… Gedanken am Abend, aus weiter, sonniger Ferne!

    Shalom- Laila Tov!

    Z.A.

  81. Heisenberg73 15. Juni 2020 at 18:45

    Der AfD Bundesvorstand ist bis Ende 2021 gewählt. Ein ausserordentlicher Mitgliederparteitag hätte nicht nur zusätzliche Unruhe in die Partei gebracht, sondern auch unnötig Geld gekostet, mal davon abgesehen, dass er in Corona-Zeiten wahrscheinlich nicht durchführbar wäre.
    Man kann also über dieses Abstimmungsergebnis froh sein. Die Basis hat entschieden.

    ——-

    Hat sie das? Aus meiner Sicht wurde für und nicht gegen einen Mitgliederparteitag gestimmt. 2102 ungültigen Stimmen, wodurch dann das Quorum um rund 500 Stimmen verpasst wurde. Das finde ich persönlich sehr seltsam und würden die Altparteien das so machen, würden das hier auch viele seltsam finden! Aber die AFD darf das ja!
    Gerade weil die Mehrheit der Abstimmenden sich ganz klar für einen Mitgliederparteitag ausgesprochen hat – mit nämlich 2 Drittel Ja-Stimmen gegen ein Drittel Nein-Stimmen. Da kann man wohl kaum von einer Entscheidung sprechen, die die Basis stützt. Und im Vorfeld wurde ja eh schon sanft Druck von dem ein oder anderem Vorstand gemacht, damit auf jeden Fall für „nein“ gestimmt werden soll.
    Ich denke mir dazu meinen Teil. Ist die AFD wirklich noch anders als die Altparteien?

Comments are closed.