Am Sonntag Nachmittag fand vor dem Brandenburger Tor eine Kundgebung der Querdenken-Bewegung mit rund 500 Teilnehmern statt. Es wurde von Seiten der Organisatoren akribisch auf die Einhaltung der Abstände und der sonstigen polizeilichen Vorgaben geachtet. Trotzdem kam es im Laufe der Veranstaltung zu Brutalität und Willkür von Seiten der Polizei gegen einzelne Teilnehmer. Der in Berlin lebende Journalist Boris Reitschuster (reitschuster.de) war vor Ort und hat die Szenen aufgenommen. Hier die Zusammenfassung aus seinem Livestream:

„Mit brutaler Gewalt ist die Polizei am Sonntag gegen eine „Querdenken“-Demonstration in Berlin vorgegangen. Das Agieren der Polizei wirkte fragwürdig und ließ den Verdacht aufkommen, dass hier gezielt eine Eskalation angestrengt war – während die Berliner Behörden sonst etwa im Umgang mit Linksextremen und Clan-Kriminellen regelmäßig auf Deeskalation setzen. Unter anderem wurde ein Behinderter im Rollstuhl abgeführt, weil er kein Attest trug – wobei der geltend machte, dass er dies als Schwerbehinderter nicht müsse. Reihenweise wurden Menschen mit ärztlichem Masken-Befreiungsattest abgeführt. Auf einen Demonstranten stürzten sich mehrere Beamte und drückten seinen Kopf gegen den Asphalt. Einer Frau, die den vorrückenden Beamten lediglich nicht aus dem Weg ging, wurde in Würgegriff genommen und weggetragen.

Janko Williams, einer der Anwälte von „Querdenken“, erhob schwere Vorwürfe gegen die Polizei. Er bezeichnete ihr Vorgehen als völlig überzogen und rechtswidrig. Insbesondere die wahllose Festnahme von Menschen, die aufgrund eines Attests von der Maskenpflicht befreit seien, verstoße gegen das Gesetz und sei Willkür. Zudem würde ihm verboten, mit festgenommenen Mandanten Kontakt zu halten. Im Falle des festgenommenen Rollstuhlfahrers habe ihm ein Beamter gesagt, man wisse ja nicht, ob er tatsächlich behindert sei oder sich nur in einen Rollstuhl gesetzt habe. Das Maß an Zynismus von Seiten der Polizei habe ihn schockiert, sagte Williams.

Auch ich wurde mehrfach in der Berichterstattung behindert und unter anderem von einem Polizisten getreten sowie mehrfach weggeschubst. So sollte offenbar verhindert werden, dass ich die Brutalität der Festnahmen auf Kamera dokumentiere. Rechtsanwalt Williams verwies darauf, dass die Querdenken-Demonstration am Vortag in Berlin völlig friedlich und ohne Zwischenfälle verlaufen sei. Möglicherweise habe dies daran gelegen, dass mehr Medien und Prominenz anwesend waren, so der Anwalt. Am Sonntag sei dagegen eine Polizeieinheit vor Ort gewesen, die berüchtigt sei für ihre zweifelhafte Härte. Auch der Einsatzleiter sei sehr unkooperativ gewesen und habe mehrfach mit der Auflösung der Kundgebung gedroht.

Am Nachmittag änderte die Polizei plötzlich ihre Taktik um 180 Grad. Die massiven Kräfte wurden zurückgezogen, die Demonstranten in Ruhe gelassen. Warum dies plötzlich möglich war und vorher nicht, ist unklar.“

Like
Beitrag teilen:
 

160 KOMMENTARE

  1. Das muss man ganz locker sehen.
    Die Berliner Polizei es kann süchtig darauf, endlich mal auftreten zu dürfen.

    Bei den ganzen Türken möchten sie demütig den Blick senken und die Straßenseite wechseln. Von den Clan Mitgliedern müssen sie sich beleidigen und schlagen lassen. Und dann macht es einfach Spaß wenn man mal wieder seinen Frust abladen kann

  2. Wer solche „Freunde und Helfer“ hat… eine Schutz- Einschüchterungs- und Prügeltruppe des Parteienkartells.

  3. Ihr muesst Euch mal hier entscheiden bei PI. Einmal seid Ihr die grossen Polizistenversteher und dann wieder die Kritiker. Ich war am 29.8. in Berlin und habe gesehen wie die Polizei die friedlichen Demonstranten provoziert hat, den Aufmarsch versperrt hat. Frauen und Alte grob angegangen ist. Mit der bewaffneten Reiterstaffel standen sie drohend im Tiergarten um die Leute einzuschuechtern. Fuer mich steht die Polizei auf einer Stufe mit der SA. Das ist meine Meinung seit diesem Tag.

  4. Mein Vertrauen in „unsere“ Polizei ging die letzten Wochen in Negative – nie hätte ich gedacht, daß diese Damen und Herren sich so manipulieren und instrumentalisieren lassen. Aber wieso sollte sich auch etwas ändern, was schon öfter so war ?

  5. Sollen wir wegen dieser Polizeigewalt andere Länder dazu auffordern, Sanktionen gegen Deutschland zu ergreifen? Genau wie die Merkelhexe Sanktionen gegen Weissrussland auffordert.

  6. So ein Zufall aber auch. Das ist die Menschenwürde, die kann man so oder so interpretieren. In Berlin eben so wie gesehen.

  7. Gegen die schon länger hier Lebenden kann man ohne große Probleme so richtig schön hart durchgreifen . Man braucht noch nicht einmal einen Schutzhelm da von diesen Demonstranten keine Gefahr ausgeht .

  8. Wo sie damit rechnen müssen Prügel zu beziehen, oder mit Flaschen und Steinen bombardiert werden, da wird „deeskaliert“! Bei friedlichen Bürgern lassen sie der von Grünlinks geförderten „strukturellen Büttelmentalität“ freien Lauf.
    Ökofaschistischer „Reichshauptslum“ im Aufbaustadium !

  9. Das sind genau die Zustände, die Martin Sellner so trefflich „Anarcho-Tyrannei“ nennt: Gegen die arbeitende, Steuer zahlende, Gesetze befolgende und die Regeln achtende Menschen wird die gesamte Brutalität der Staatsmacht, die totale Überwachung und Gängelung vollzogen, während Linke und Reingeschneite völlige Narrenfreiheit haben, Innenstädte zerdeppern können, Steuern hinterziehen, Strom abzwacken können, ja die komplette Anarchie ausleben können, ohne irgendwelche Konsequenzen befürchten zu müssen. Wann kommt endlich der Tag, an dem die Menschen, die die komplette Last tragen müssen, nur noch krank feiern?

  10. …ich frage mich ob die politisch weisungsgebundene deutsche „Polizei“ auf Befehl auch auf „Corona – Skeptiker“ schießen würde…

    Für mich gibt es KEINEN Unterschied zwischen der Polizei unter den NAZIs und heute… klingt vielleicht übertrieben aber wo ist denn der Unterschied?

    Die Polizei agierte damals wie heute entlang aktueller Gesetze, Verordnungen und auf politische Weisung… ich sehe da KEINEN Unterschied…

    Somit ist die „Polizei“ heute für mich der WAHRE „Bodensatz Deutschlands“…

  11. Gewalt und Aggresion wird immer von oben nach unten durchgereicht. Druck von oben, eskaliert nach unten.
    Zur Erinnerung:
    Gewalt ist auch immer ein Hilferuf!

    Vielleicht stimmt das hier sogar…

  12. ich kann es nicht verstehen dass es immer noch Menschen in Deutschland gibt die Merkel und Ihr Chaos verteidigen

    was geht in diesen Menschen vor ? sind Frauen einfach stolz darauf dass eine von Ihnen regiert ? denken alle es wird schon alles gut werden – irgendwie ? lest den Bericht – das ist das Abbild Deutschlands:

    Arzt von Asylbewerber erstochen: Das schreibt die Witwe Boris Palmer

    Tübingen/Offenburg – Die Bluttat schockte vor zwei Jahren ganz Deutschland: Ein Asylbewerber ermordete in Offenburg einen Arzt in dessen Praxis. Nun hat dessen Witwe Boris Palmer (48, Grüne) geschrieben.
    Offenburg, 30. Januar 2019: Prozessbeginn gegen Saleban A. (links), der den Arzt erstach.
    Offenburg, 30. Januar 2019: Prozessbeginn gegen Saleban A. (links), der den Arzt erstach. © Patrick Seeger/dpa

    Rückblick: Am 16. August 2018 betritt Saleban A. aus Dschibuti morgens die Praxis von Dr. Joachim Tüncher, sticht mit einem Messer immer wieder auf den Mediziner ein. Der Asylbewerber flieht, Tüncher stirbt noch in seiner Praxis.

    Der Täter wird gefasst. Erst meint man, der Mann sei 27 und komme aus Somalia, während seines Gerichtsprozesses kommt heraus: Er kommt aus Dschibuti. Auch will er 38 Jahre alt sein. Belege dafür gibt es nicht. Das Gericht stuft ihn als geisteskrank ein, er kommt in die Psychiatrie.

    Straffällige Migranten beschäftigen auch Deutschlands wohl bekanntestes Stadtoberhaupt seit Jahren. Immer wieder sorgt Palmer mit Äußerungen zu dem Themenkomplex für Aufsehen.

    So auch Anfang des Jahres.

    Da wurde bekannt, dass der oberste Datenschützer von Baden-Württemberg, Stefan Brink, nicht gut auf den Grünen-Politiker zu sprechen ist. Grund: Palmer erfasst in Tübingen wohnhafte, gewaltbereite Asylbewerber.

    Palmer räumte ein, dass die Stadtverwaltung Informationen von Polizei und Behörden zusammenführe. Das Vorgehen erlaube Maßnahmen gegen nachweislich gewaltbereite Asylbewerber. „Dieses Verfahren hat sich bewährt“, zitierte die Deutsche Presseagentur den 48-Jährigen.

    Und: Für Palmer sei der Schutz der Mitarbeiter wichtiger als der Schutz der Daten eines Menschen, der wiederholt bei der Polizei aufgefallen sei.

    Vor wenigen Tagen setzte sich Brink nun durch. Die Stadt Tübingen darf keine polizeilichen Daten über straffällige Migranten in einer Liste auffälliger Asylbewerber mehr führen. Auch muss die Stadt alle erfassten Daten löschen.
    Witwe des Mediziners: „Ärzte müssen sich auf den Staat verlassen können“
    Tübingens OB Boris Palmer.
    Tübingens OB Boris Palmer. © Fabian Sommer/dpa

    Das Stadtoberhaupt will der Anordnung nachkommen, übt aber Kritik: „Ich halte das Verbot rechtlich für falsch und sachlich für absurd. Der Datenschutz verlangt von uns, dass die rechte Hand nicht wissen darf, was die linke tut.“

    Und weiter: Es sei unverantwortlich, Beschäftigte nichtsahnend mit einem Messerstecher in einen Raum zu setzen: „Zu verlangen, dass ein Sozialarbeiter ahnungslos einem Mann gegenüber sitzen solle, der eine Woche zuvor mit dem Messer auf einen anderen losgegangen ist, ist nicht der Datenschutz, den die Bevölkerung sich wünscht.“

    Auf Facebook meldete sich daraufhin die Witwe des ermordeten Offenburger Arztes.

    Tülay Öncü-Tüncher schrieb in einem Beitrag auf Palmers Facebook-Seite: „Alle Berufsgruppen die mit Menschen arbeiten, ohne zu wissen, dass diese bereits in ihrer Laufbahn Gewalt, Messer, Machete, Axt, Schwert als ein Werkzeug mit sich geführt haben und diese gegenüber ihren Mitmenschen eingesetzt haben, gehören geschützt, denn kein Betreuer möchte als Beute fungieren.“

    Und sie forderte: „Entweder der Staat kommt seiner Schutzfunktion nach und setzt diese Menschen nicht gleich wieder auf freien Fuß oder er sorgt dafür, dass die Berufsgruppen vorab informiert werden. Sozialarbeiter oder Ärzte müssen sich auf den Staat verlassen können.“

    Daraufhin äußerte sich Palmer in einem neuerlichen Posting auf seiner Seite. Der 48-Jährige hängte seinem Beitrag einen Screenshot von Öncü-Tünchers Worten bei, „weil ich finde, dass diese Sicht mindestens so wichtig ist wie des Datenschutzbeauftragten“.

  13. Polizisten und ihre Vorgänger sind seit jeher Büttel des jeweils herrschenden Systems. Faschisten, „Kommunisten“, NWO.
    Es ist egal wer die Macht hat. Polizisten setzen die jeweiligen Gesetze um. Bei uns wird die Polizeiführung nach Parteibuch ausgewählt.

    Das sich daraus „Tendenzen“ ergeben ist Systemimmanent.
    Wartet ab wenn die Polizei erst einmal ausreichend „bunt“ ist.
    Dann geht der „Spaß“ richtig los.
    Auch hier ist Berlin Vorreiter. Wo bei Polizeischülern großflächig Alarm gegeben wurde. Auch heftigere Vorstrafen (Raub) sind nicht
    mehr unbedingt ein Hindernis für den Polizeidienst.
    Ich persönlich kann mich im großen und ganzen nicht beschweren.

    Klar das zumindest weiter „unten“ eher Sympathien für uns vorherrscht und der Anteil der AfD Wähler / Sympathisanten dürfen dort ggü. der
    Durchschnittsbevölkerung leicht 😉 höher sein.

    Natürlich gibt es Systemlinge, Mitläufer, Denunzianten.
    Der Staat tut viel um es anzuheizen.
    Was früher eine klare Meinung war ist geute „Hassverbrechen“.

  14. zum Video oben, alle alt etabliert politischen Entscheidungsträger verspielen auch noch die letzte Zuneigung, Verbundenheit und Sympathie bei ihren bis dahin ihnen Kritik frei wohlgesonnenen vorher völlig unpolitisch denkend und handelnden Leuten und vorher ( etwaig Linksrotgrünen ) eigenen Wählern

    schön , dass keine AfD politischen Entscheidungsträger, an dieser seit Monaten praktizierten Willkür und Härte an den Leuten, irgendeine Verantwortung haben

  15. Zu fünft eine wehrlose Frau geschlagen und zu Boden gebracht. Bei diesem Erlebnis wird diesen Berliner Elite-Beamten mit ihrem Hauptschulabschluss und ihren „eins-sechs netto“ sicher einer abgegangen sein. Auf den Polizeibericht bin ich gespannt. Denn diese „Elite“- Beamten befleißigen sich teilweise einer Rechtschreibung, die deren Grundschullehrerin die Schamesröte ins Gesicht treiben würde. Unglaublich, was sich von unseren Steuergeldern so alles finanzieren lässt!
    Ich weiß, dass hier viele „Fans“ der Polizei dabei sind. Ich bin es nicht. Denn, was sich da teilweise im Polizeidienst ansammelt, ist das letzte! Und die Justiz geht gegen gewalttätige Polizisten genauso lasch vor wie gegen marodierende Goldstückbanden. Ein Beamter hackt dem
    anderen eben kein Auge aus. Ich weiß, es gibt auch vernünftige Beamten, die kann man aber mit der Lupe suchen!

  16. @einerderschwaben

    Ergänzung
    Die AfD Ortenau veröffentlichte dies am 13.10.2019:

    Zitat

    Von Tülay Öncü-Tüncher

    „Selbst Messerangriffe bleiben ohne Konsequenzen. Der Mörder von Joachim hatte seinen Mitbewohner ein paar Tage zuvor mit einem Küchenmesser angegriffen. Mehrfach versucht seinen Mitbewohner durch Stichbewegungen zu treffen. Der Mitbewohner blieb unversehrt, aufgrund dessen, dass er diesem Angriffen auswich. Folge: Eine Nacht in Polizeigewahrsam und eine Strafanzeige ohne Konsequenzen. Wertewandel???
    Sicherheitsverlust??? Verstrahlte Angestellte in den Behörden???

    Nach seiner nächsten „Messer Attacke“ wurde er als Schizophren eingestuft. Seine Zielperson war ein Mensch der jegliche Gewalt verabscheute. Der sein Leben mit Ehrlichkeit, Gerechtigkeit, Helfen und vor allem seiner Familie verbrachte. Diese „gesundheitliche“ Einstufung des illegal eingereisten Mannes war wohl wie eine „Waschung“ für den aus Djibouti stammenden 38 jährigen, wohlhabenden, „gebildeten“ Mann mit diversen Alias-Namen und diversen Strafanzeigen: Er wurde auch von seinen vorherigen Strafanzeigen rein gewaschen. Nicht einmal für „Erschleichen von Sozialleistungen, Angaben von falschen Identitäten …. wurde er haftbar gemacht.

    Sarkastisch formuliert müsste dieser Mann sich fragen: „Haben wir schon Weihnachten oder ist Deutschland ein Schlaraffenland für „Gefährder“?“ In seiner Heimat hätte er kaum so viele wohlgesinnte Fürsorge, Schutz, Unterstützung erhalten können, und diese Hingabe seitens unseres Staates, obwohl er ziemlich die ganze deutsche Gesellschaft verabscheute, der Nehmen als eine Einbahnstraße ansah. Seine einseitige Lebensphilosophie könnte vielleicht mit seinen Werten im Einklang stehen. Wir wissen nicht was dieser Mann bis Mitte 40 gemacht hat, wie er gelebt hat, ob er bereits zuvor andere Menschen nach dem Leben getrachtet hat. Vielleicht war Nehmen das was er am besten beherrschte. Der Charakter stand definitiv vor seiner Einreise nach Deutschland fest und mit Ehrlichkeit nahm er es offensichtlich auch nicht so genau. Anders können seine diversen erfundenen Identitäten nicht zu erklären sein.

    Die „Gutmenschen“ sprechen, verweisen auf „Werte und Moral“. Ich sehe keine – im Aussitzen, Wegreden, Verschleiern und dem Schützen von „Männern mit aggressivem Potential“ – verwertbare Werte. Ich sehe lediglich die vielen Opfer (Deutsche, Ausländer mit Migrationshintergrund, Flüchtlinge). Ich sehe dass das Wort Asyl und Flüchtling inflationär missbraucht wird und seitens des Staates diese Tatsache wohlwollen, ohne Rücksicht auf Verluste zugelassen wird. Ich sehe eine Justiz der Kuschel- Justiz. Ich sehe unschuldige Menschen, die für die Fehler der Regierenden und der Behörden unmenschliche Grausamkeiten über sich ergehen lassen mussten und müssen. Ich Sehe dass Werte vorgetäuscht werden und nicht wirklich gelebt werden. Denn sonst könnte die Sichtweise der „Entscheidungsfinder, der Politiker, der Mediengestalter, der Juristen“ nicht in eine derart „zerstörerische“ Handlung und Haltung gegenüber den Bürgern eintauchen und den Täterschutz ad absurdum führen; der Schutz aller unschuldiger Bürger wäre nicht nur auf dem Papier, in zahlreichen Podiumsdiskussionen, in wohlwollend/durchdacht klingenden Reden geregelt sondern auch durch konsequentes Einlenken zu Gunsten eines präventiven Agierens – zum Wohle und im Interesse der Bevölkerung, geregelt – sie wäre durch Taten belegbar und nicht durch zu Hilfenahme von manipulativen Vorgehen, in dem die „Psyche“ als Schnellgutachten die Statistik verfeinert, eine gefühlte Sicherheit den Menschen suggerieren soll.

    Für meinen Mann kommen all meine Mühen zu spät. Weder reden, noch schreiben, noch flehen kann ihm das Erlebte wegnehmen. Ich kann nur noch mich für unsere Kinder stark machen. Unsere Kinder haben das Recht auf eine Zukunft in der Wörter wie Frieden, Sicherheit nicht lediglich als Platzhalter fungieren, auf Werte die vom herzen kommen, auf eine Perspektive die nicht vorgetäuscht ist sondern in der auf Ehrlichkeit Wert gelegt wird und auch vorgelebt wird! Lügen haben kurze Beine, aber eine hohe Zerstörungskraft.“
    https://www.facebook.com/2219317708394594/posts/offenburg-die-frau-des-durch-einen-asylbewerber-ermordeten-arztes-aus-deutschlan/2463214857338210/
    .
    .
    .

    AfD Postion.

  17. Die Polizei ist Geisel und Handlanger des Berliner Innensenators (sein Name ist Programm!!!), der sich seiner SED-Vergangenheit nicht schämt (Warum hat er sich wohl mit Nachrichtentechnik beruflich befasst!???)! Die plötzliche Abkehr der Polizei von der Demonstration macht deutlich, dass er die Polizei ausschließlich dafür benutzt, seine Macht spielen zu lassen……das kennen wir aus der DDR!

    Der Innensenator m u s s zurücktreten!

    Wir wollen Meinungsfreiheit und keine Diktatur, die Sie hier wieder einführen wollen, Herr Geisel!!!
    Herr Geisel, Sie haben nichts aus der Vergangenheit gelernt.

  18. Die Brutalo-Truppe von SED-Geissel hat einen Namen: POLIZEI
    Ich warte auf die nächste Eloge über unsere ach so tolle Polizei oder Polizisten.
    Man kann nicht das System Merkel, den Staat bekämpfen und dessen Exekutive loben.
    Jeder der die Polizei lobt, hat noch nie mit ihr zu tun gehabt.

  19. In der ARD-Lügenschau um 20 Uhr wird statt dessen berichtet, wie schlimm doch die Polizei in Minsk gegen friedliche Demonstranten vorgehen soll. Und der verblödete Michel frißt die ekle Propaganda-Kost…

  20. Ich war vor ein paar Jahren auf dem Marienplatz als Beatrix von Storch eine Wahlkampfveranstaltung abhielt. „Gegendemonstration“ warfen hunderte Steine und Flaschen auf die Besucher.
    Es war lebensgefährlich!
    Die Polizei stand grinsend daneben und schaute tatenlos zu.
    Die Polizei beschützt zuerst die Macht, die auch die ihre ist,
    erst in zweiter Linie das Volk, den Bürger, wenn es gerade passt.

  21. Turk- u. arab-islamische Milizen,
    die bei Großhochzeiten ihrer Sippschaft
    – gegen ein Bakschisch – wegschauen,
    aber die deutsche Oma (gnadenlos in Fesseln)
    vom Wochenmarkt abführen?

    Kommunen wollen Sicherheitsfirmen für Corona-Kontrollen heranziehen

    12. Oktober 2020

    Der Deutsche Städte- und Gemeindebund https://de.wikipedia.org/wiki/Deutscher_St%C3%A4dte-_und_Gemeindebund will wegen der Coronakrise hoheitliche Aufgaben der kommunalen Ordnungsämter auf private Sicherheitsunternehmen übertragen.

    „Die Ordnungsämter haben nicht genügend Kapazitäten für die dringend nötigen massenhaften Corona-Kontrollen“, sagte Gerd Landsberg (CDU), Hauptgeschäftsführer des Städte- und Gemeindebundes, der „Bild“.

    Daher „sollen zertifizierte private Sicherheitsunternehmen dafür herangezogen werden“.

    Dies gehe im Rahmen „der Beleihung mit hoheitlichen Aufgaben“. Die Mitarbeiter der privaten Dienste könnten „dann in die Uniformen der Ordnungsämter schlüpfen und die Kontrollaufgaben übernehmen“, sagte Landsberg zu „Bild“.

    Als Beispiel für eine solche „Beleihung“ nannte er TÜV-Prüfer und Schornsteinfeger, die für den Staat hoheitliche Aufgaben übernehmen. „Das alles wäre mit geringem juristischem Aufwand in den Ländern kurzfristig hinzubekommen“, erklärte der Verbandschef.

    Er selbst habe diesen Vorschlag bereits der Bundeskanzlerin unterbreitet, sagte Landsberg. Bundesweit schätze er den zusätzlichen Finanzierungsaufwand für die Corona-Kontrollen auf etwa eine Milliarde Euro.
    +https://www.mmnews.de/politik/152654-kommunen-wollen-sicherheitsfirmen-fuer-corona-kontrollen-heranziehen

    FREMDKULTURELLE ROLLKOMMANDOS

    (PRIVATE ORDNUNGSDIENSTE WIE IN DEN

    SCHWIMMBÄDERN & SUPERMÄRKTEN?)

    Corona

    09.10.2020

    Pandemie eindämmen – Maßnahmen konsequent umsetzen und kontrollieren

    Wir müssen jetzt versuchen, die Infektionszahlen zu begrenzen, ehe die Entwicklung endgültig außer Kontrolle geraten kann. Die Städte sind gefordert, die Maßnahmen nicht nur anzuordnen, sondern auch umzusetzen, zu kontrollieren und Verstöße konsequent mit Bußgeldern zu ahnden.

    Die Kommunen stoßen dabei allerdings zum Teil an personelle Grenzen. Es ist deshalb richtig, dass der Bund die Gesundheit- und Ordnungsämter personell unterstützen will. Die Kommunen sind gefordert, eine ehrliche Bestandsaufnahme zu machen und im Zweifel nicht zu zögern, die Hilfe des Bundes anzufordern. +++Dies gilt insbesondere auch für die Unterstützung durch die Bundeswehr.

    Die erfolgreiche Pandemiebekämpfung hängt maßgeblich nicht nur an den Gesundheitsämtern, sondern insbesondere auch an der Effektivität, der Kontrolldichte und dem Erfolg der kommunalen Ordnungsdienste. Die Beamtinnen und Beamten dort arbeiten längst an ihrer Leistungsgrenze. Mit jeder neuen Verordnung und neuen Vorgaben werden auch zusätzliche Kontrollaufgaben geschaffen.

    Wichtig ist es, kurzfristig zusätzliches Personal zu gewinnen. Dafür könnte sich der Weg der Beleihung anbieten. Es müsste gesetzlich ermöglicht werden, dass eine Kommune zertifizierte private Ordnungsdienste einsetzen kann, die dann wie in der konkreten Situation wie Beamte des Ordnungsamtes kontrollieren und auch Bußgelder verhängen dürfen.

    Die dafür erforderlichen Vorgaben sollten mit den Ländern in einem „Pakt für die kommunalen Ordnungsdienste“ formuliert werden…
    https://www.dstgb.de/dstgb/Homepage/Aktuelles/2020/Pandemiegeschehen%20in%20Gro%C3%9Fst%C3%A4dten/

  22. Nicht aufregen.

    Immer schön laufen und singen 123 liebe Polizei.

    Mensch merkt ihr eigentlich nicht was mit den Bullen los ist?
    Das sind heute keine Polizisten wie vor 30 Jahren.
    Das sind kriminelle Schläger.
    Ungebildete Horden.

  23. Als krasser Gegenpol dazu ist die merkwürdige Zurückhaltung bei der Berliner Clan- und Ausländerkriminalität allgegenwärtig.

  24. Für was die Polizisten in Deutschland verheizt werden oder sich verheizen lassen, vielleicht sogar freudig, sieht man täglich auf dem Worldometer.
    https://www.worldometers.info/coronavirus/country/germany/

    Neben allerlei propagandistischen, die tatsächliche Lage verfälschenden Graphiken zur Verbreitung von Angst und Schrecken, über die von den PCR-Tests herbeigezauberten „Cases“, „Daily New Cases“, „Active Cases“ = „Currently Infected“, wie man liest, wenn man drauf klickt, gibt es „Total Coronavirus Deaths“ und „Daily New Deaths“, deren Zahlen alle Verstorbenen umfaßt, bei denen während ihrer Krankheit oder bei der Obduktion nach ihrem Tode, auch nur ein Molekülteilchen Corona nachgewiesen wurde.

    Trotz all dieser Fiktion zur Rechtfertigung der Sanitärdiktatur lohnt sich ein Blick auf das Balkendiagramm zu „Daily New Deaths in Germany“. Selbst mit all den Verfälschungen, bei denen nicht eine einzige Zahl etwas über die Tatsachen aussagt, ist das Balkendiagramm doch sehr aussagekräftig über den Betrug.

    Legt schon einmal Eure Lupen bereit, damit Ihr überhaupt seht, um welche Todeszahlen der „zweiten Welle“ es sich handelt.

    Zur Durchsetzung der Maßnahmen, die auf diesem Betrug gründen, operiert die Polizei SA-ähnlich, als Büttel der Sanitärdiktatur.

  25. Wenn der Staat die Verfassung bricht, Gesetze beugt, Eide bricht, lügt und betrügt, ist auch die Polizei selbst kriminell, denn die Polizei ist ein Organ dieses Staates.
    Man kann das nicht trennen!

  26. Was ist der Unterschied zwischen Deutschland und Weißrussland? Der Diktator in Weißrussland ist ein Mann.

  27. Viele (nicht Alle) dieser Polizisten verhalten sich wie dressierte Köter und haben ihre verantwortungsbewusste Menschlichkeit an die Politoffiziere, … ähhh, Vorgesetzte abgegeben! Die Partei befiehlt, sie folgen gehorsamst. Wenn der Knüppel nicht mehr ausreichen sollte, dann kommt irgend wann auch die Schusswaffe gegen die eigenen Freunde, Geschwister und Eltern zum Einsatz.
    Das war schon zur Hitlerszeiten so, in der DDR, beim Stalin, Pol Pot und Mohammed. Ohne diese dressierten untergebenen Köter, gäbe es keine unmenschliche Diktaturen!
    Aber einen Unterschied gibt es zu früheren Zeiten: Ihre hasserfüllten Schlägervisagen sind, trotz Helm und Teilvermummung, im Netz gespeichert. Und das Netz vergisst nie!

  28. Bei BLM, Antifa, FFF, usw wirdtNICHTS unternommen.
    Bei Corona demo s werden alte manner und frauen zusammen geschlagen von polizisten
    (In den haag 80 demonstranten verhaftet , )
    Hier in Amsterdam und Den Haag.
    Die politschranzen und Fett Arsche wollen probleme , dan bekommen sie probleme.!

  29. NSDAP-Brutalorichter Freisler (Lieblingsgericht: Todesstrafe) war vorher auch einmal Mitglied der KP.
    Dem Geisel ist er offenbar ein Vorbild.

    Unserem Mini-Maasianer fehlt nur noch der Klumpfuß oder macht er doch lieber einen auf Eichmann. Der ist immerhin auch wegen Auschwitz in die Politik gegangen.

    Kann mir bitte einmal jemand den Unterschied erklären zwischen der heutigen SED (CDU,CSU,SPD,FDP,LINKE, PädoGRÜNE) und der damaligen NSDAP?

    Die Methoden sind dieselben, Antifa=SA. Gleichgeschalteter Rundfunk (damals kostenlos, heute zwangsfinanziert). Nicht angepaßte Lemminge werden schwerstens drangsaliert.

    Eigentlich warte ich nur noch auf die ersten Todesurteile (Laut Lissabon-Vertrag möglich).

  30. erich-m 12. Oktober 2020 at 11:01; Glaubt bloss nicht, dass das in Bayern besser ist. Da sind die Polizisten auch bloss Handlager vom Söder. Da gabs mal vor ein paar Jahren ne Demo, da wollte auch ein AfD-Mann
    ausm preussischen Ausland hin. Der wurde von der Polizei festgehalten und eingesperrt, weil seine Leibwächter
    legal bewaffnet waren.

  31. .

    Artikel in einem einzigen Satz …
    (dicke Hose; warme Hose)
    .

    1.) Berliner Polizei: Bei Bio-Deutschen: Dicke Hose // Clans: Warme Hose (*)

    .

    * : Wer die Pointe verstanden hat, braucht nicht weiterlesen

    Dicke Hose: Potenz, Aggressivität

    „Warme Hose“ entsteht, wenn man sich vor Angst in die Hose macht (groß/klein).

    .

  32. joppop 12. Oktober 2020 at 11:27
    Bei BLM, Antifa, FFF, usw wirdtNICHTS unternommen.
    Bei Corona demo s werden alte manner und frauen zusammen geschlagen von polizisten
    (In den haag 80 demonstranten verhaftet , )
    Hier in Amsterdam und Den Haag.
    Die politschranzen und Fett Arsche wollen probleme , dan bekommen sie probleme.!
    ———–
    joppop, wenn man das Worldometer für die Niederlande betrachtet, sieht man, daß es sich bei solchen Gewalttaten der Polizei um eine konzertierte Operation in der EU handelt. In Frankreich ist es deshalb nicht so, weil sich da keiner traut.

    Lies bitte diesen Kommentar: Goldfischteich 12. Oktober 2020 at 11:08

    Und dann schau auf die Todeszahlen in den Niederlanden, wobei zu berücksichtigen ist, daß die Balkendiagramme für Deutschland in 100ern, die für die Niederlande aber in 50ern gemessen werden, sonst würde man nämlich gar nichts mehr wahrnehmen.
    https://www.worldometers.info/coronavirus/country/netherlands/

    Dafür werden unsere Rechte ausgehebelt.

  33. Post von MdB Hansjörg Müller (AfD) auf Facebook: „Meine Gedanken zur Freiheitsdemonstration am vergangenen Samstag, den 1. August in Berlin:
    Als größte Oppositionspartei Deutschlands wäre es die Aufgabe der Alternative für Deutschland gewesen,
    1. zur Teilnahme mit aufzurufen
    2. mit den Organisatoren von Querdenken-711 zusammenzuarbeiten
    3. ganz vorne in erster Reihe mit zu demonstrieren
    Aber nein, unser Co-Bundessprecher Meuthen distanziert sich von den Bürgern auf der Straße und spricht in seinem Facebook-Post von angeblicher Hysterie auf beiden Seiten. Das ist nicht wahr, die Hysterie liegt nur auf einer Seite; auf Seiten der Staatsmacht, die Angst und Schrecken verbreitet, indem sie eine Krankheit auf Grippeniveau zu einer angeblich mörderischen Pandemie aufbauscht und damit die Grundrechte aushebelt. Genau das passiert doch, Herr Meuthen, schauen Sie einfach hin!

  34. Wenn Seehofer mit je etwas Recht hatte, dann mit seiner Aussage „wir leben in einem Unrechtsstaat“.
    Genau so ist es !

  35. Polizisten sind auch nicht mehr als merkeltreue Bücklinge,die wirklich JEDEM Befehl nachkommen wie z. Bsp.:“Drangsaliert mal eben ein paar „Covidioten“ und zeigt ihnen die volle Härte.Dann werden sie so eingeschüchtert sein,dass sie nie wieder Widerstand leisten.“

    Außerdem haben sich die Menschen sowieso schon immer stärker und überlegener gefühlt,wenn sie auf schwache und wehrlose Leute losgegangen sind.

  36. Unser medizinisch hochgebildeter Gesundheitsminister Spahn hatte alle Bürger aufgefordert, den Herbst- und Winterurlaub in Deutschland zu verbringen. Wer in Berlin, Köln oder einer anderen jetzt als Risikogebiet deklarierten Stadt wohnt und sich ein paar Tage in Bayern oder einem anderen „strengen“ Bundesland erholen möchte, ist nun angeschmiert. Ich kenne einen Fall einer Rentnerin in Berlin, die zu einer Kur nach MeckPomm fahren wollte. Einen Tag vorher – vom Veranstalter abgesagt.
    Wer hingegen einen Urlaub in Griechenland, Zypern oder dgl. gebucht hat, darf fahren. Finde den Fehler.

  37. Wer aus dem Ausland Phönix-TV anschaut, wie ich eben , hatte nach 10 Minuten Genug
    Fake-News und Panikmache pur genossen, in betreiben von TV-Gehirnwäsche, ist dieser Staatsfunk in Europa einfache Spitze!!

  38. johann 12. Oktober 2020 at 10:24
    Justizministerin ließ neues Gesetz nur in weiblicher Form schreiben
    _____
    Wenn diese namentanzenden Vorbilder der geistigen Windstille mal 8 Stunden und mehr am Tag richtig arbeiten müssten, wäre ganz schnell Schluss mit dem „Was- fällt-mir-noch-vor-lauter-Langeweile-ein-Scheiss“.
    Alternativ würde ich das Hobby des Büro-Klammer-Ketten-Basteln (in verschiedenen Farben) vorschlagen. Ungefähr genauso kreativ und gehaltvoll, aber ohne Schaden für die Bevölkerung.

  39. Man weiß, oder sollte langsam wissen, das Virus lässt sich grundsätzlich nur über NASE und MUND verbreiten!

    Man hat langsam auch kein Verständnis mehr für die Leute, die sich weigern, eine Maske zu tragen. Viele kommen dann noch mit Gefälligkeitsattesten, um der Maske zu entkommen.

    In den Zügen sitzen die Maskenmuffel dann mit Masken, wobei die Nasenlöcher rausgucken. Oder sie setzen erst ihre Masken auf, nachdem sie den ganzen Raum verpestet haben, lassen es darauf ankommen sich erst persönlich auffordern zu lassen. In den Eisdielen verkaufen Eisverkäufer, direkt über dem Eis, auf das sie den ganzen Tag ausatmen ihre offenen Lebensmittel ohne Maske, oder die Maske hängt am Kinn.

    Die Leute, die schon selbst leichtsinnig sind und krank werden wollen, die haben kein Recht, andere mit ihrer Fahrlässigkeit anzustecken!

    Hoffentlich hört der Maskenzirkus bald auf und die Rebellen bekommen ihre 250 EUR Strafe. Anders ist das nicht zu regeln, sonst werden wir diese Seuche niemals los, wenn jeder meint, aus dem einen oder anderen Grund aus der Reihe tanzen zu können.

    Die Polizisten müssen sich diesen ganzen Viren aussetzen, riskieren auch ihre Gesundheit. Da kann man schon verstehen, dass denen bei so viel Ignoranz und Bockigkeit, die ihnen entgegenschlägt, bei dem einen oder anderen der Geduldsfaden langsam reißt!

  40. Sehr +Floskel+ Damen und Herren der Polizei,

    Sie sind leider schon seit einiger Zeit keine Freunde und Helfer mehr – und schon gar keine mutigen Verteidiger einer freiheitlichen Demokratie -, sondern reine Staatsdiener im Sinne von feigen Opportunisten.

    Nur so ist zu erklären, wie Sie solche Handlungen gegen unbescholtene, harmlose Bürger durchführen, gleichzeitig Botschaften gegen „Rassismus“ ins Netz stellen und Untätigkeit gegenüber Clankriminellen zeigen können, nicht wahr?
    Oh, halt, mir fällt noch ein Grund für dieses Handlungsmuster ein, nett formuliert: Bodenlose Naivität.

    Kommt nun wieder eine Zeit in Deutschland, zu der man später fragen wird, warum niemand etwas gegen die Zustände tat?

    +Floskel+
    GetGoingII

  41. .

    An: Joppop, sorry !

    .

    1.) Ich hatte Sie neulich indirekt kritisiert wegen (sprachlich) fehlerbehafteter Texte,

    2.) die Sie „posten“.

    3.) Mir wurde zugetragen, daß Sie Niederländer sind.

    4.) Deswegen ziehe ich meine Kritik zurück und bitte Sie um Entschuldigung.

    .

    5.) Ich finde es positiv, daß Sie aus dem Ausland bzw. vielleicht hier

    6.) in Deutschland wohnend in einem Deutsch-patriotischen Forum

    7.) auf deutsch mitkommentieren.

    Friedel

    .

  42. ein Gedanke, den ich mit meinem Männe schon mehrfach diskutiert habe, ist folgender:
    Was ist mit dem Ehemann Prof.Sauer von BK*in Merkel los? Er ist mit ihr verheiratet, sie trägt jedoch noch immer den Namen ihres früheren Beglückers. Wo ist der Hr. Merkel geblieben? Wer hat ihr die Diplomarbeit in Physik geschrieben, denn selber ist sie dazu offensichtlich niemals in der Lage gewesen.

    Sie kann Lenin und Stalin auswendig zitieren, jedoch glaube ich nicht, daß sie nur die simpelste Schroedingergleichung oder irgendwelche Feldoperatoren hinkritzeln könnte.

    In einer Fragerunde sollte man sie einmal nach dem Inhalt „ihrer“ Doktorarbeit fragen.
    Ich habe die Schrift gelesen, jedoch überhaupt nicht Neues darin entdeckt, was eine unabdingbare Voraussetzung für die Gewährung eines Doktortitels wäre.

  43. Nein ich bin kein Panikmacher. Ich bin ein sehr nüchterner und differenziert denkender Wissenschaftler. Fast das Gegenteil von unserer promovierten Physikerin.

    Corona Panik hin, Corona Panik her…

    Wir haben ein ganz anderes Problem. Leider ist es den Wenigsten bekannt und Frau Dr Merkel mit ihren Klima Kabinett hat sowieso keine Ahnung davon.

    Wir tauchen gerade mitten in die nächste kleine Eiszeit ab. Völlig ohne menschlichen Einfluss und völlig ohne Chance, etwas daran zu ändern. Und genau zu dem Zeitpunkt vernichten wir unsere sichere Energieversorgung. Mir fällt nichts Dümmeres ein, was man überhaupt machen kann.

    „Fast alle klimakühlenden Vulkanausbrüche der Vergangenheit korrelieren mit einer geringen Sonnenaktivität. Besorgniserregend ist, dass die Sonne derzeit ihr tiefstes Sonnenminimum der letzten über 100 Jahre durchläuft. Mit Blick auf die Zukunft hat die NASA ergeben, dass der nächste Zyklus (25) „der schwächste der letzten 200 Jahre“ sein könnte – eine Rückkehr zu den Dalton-Mindestbedingungen .

    Das Dalton-Minimum (1790-1830) war eine Zeit historisch geringer Sonnenaktivität, zu der auch der durch Hungersnot verursachte Ausbruch des Berges gehörte. Tambora, im Jahre 1815.“

    https://electroverse.net/volcanic-upticks-in-iceland-and-russia-have-scientists-concerned/

    Tambora? Das war das Jahr ohne Sommer. Sie können sich nicht mal vorstellen, was es heute heißt, wenn Millionen Leute verhungern. Wir haben nicht mal ein Rezept dagegen…

    Wir haben gerade eine steigende Aktivität von zwei sehr gefährlichen Vulkanen. Auf Island und in Russland.

    Wenn sie das Thema interessiert, es gibt in Island Vulkane unter dem Eisschild, die das Eis schmelzen lassen. Natürlich hat das genauso wenig mit CO2 zu tun, wie die Kochzeit ihrer Eier mit dem Benzinpreis.

  44. Dass sich die Polizisten bei den Klans zurückhalten ist sogar auch noch zu verstehen. Nicht nur dass sie sich für ihr bescheidenes Gehalt schon der Ansteckung aussetzen müssen, sollen sie sich auch noch verprügeln oder mit dem Messer stechen lassen, beispielsweise bei Beerdigungen, wo der Emotionspegel der heißblütigen Südländer sowieso schon im bedenklichen Bereich angesiedelt ist. Oder sollen sie eine Hochzeit „verderben“, sich die Wut der Berauschten aussetzen?

    So kommt das in einem Land, in dem die Bordelle geöffnet sind aber die Hotels ihre Besucher abweisen müssen. So kommt es in einem Land, in dem die Korruption immer schädlichere Formen annimmt. So kommt es in einem Land, in dem der Normalbürger nur noch der Depp der Nation ist, der zuletzt die Rechnungen jeglicher Sonderausgaben zu berappen hat, für alles aufkommen muss, was in der Bananenrepublik schief läuft.

    Wenn die Bordelle geöffnet sind und die Hotels für die Deutschen geschlossen sind, dann sollte man schon wissen, wer in Deutschland das Sagen hat.

    So kommt das in dem Land, in das jeder ohne Ausweis einreisen kann und dann einen Deutschen Pass geschenkt bekommt.

  45. Deutschland der Testweltmeister! Je mehr man Testet, logisch findet man mehr Infizierte,
    testet mal auch den IQ , dann findet man auch mehr Idioten, besonders bei den Politikern Links von der AFD und Querdenkern

  46. Im Gegensatz zur derzeit stattfindenden Kritik an den weltweiten Coronamaßnahmen der US-Elite-Epidemiologen (Oxford, Harvard, Stanford) tummeln sich bei den Querdenkern auch Leute wie: „Thorsten Schulte, der vor seinen Auftritten auf den Querdenken-Demonstrationen bei AfD-Kreisverbänden und noch im Juni bei PEGIDA in Dresden auftrat. Max Otte, selbst CDU-Mitglied, der vor der letzten Bundestagswahl zur Wahl der AfD aufrief. Oder (!!! Anm.: darauf beziehe ich mich unten:) Ken Jebsen, der die Verschwörungstheorien um Bill Gates und eine Corona-Zwangsimpfung in Deutschland maßgeblich befeuerte.“ (she. Zeit etc.pp.) und im Umfeld spricht man (!!!) „vom Grundgesetz als „Besatzungsrecht“. (she. gesamter Artikel „Radikale geduldet“).

    Bitte nicht falsch verstehen hier, denn, ich will das, worüber oben berichtet wird nicht dadurch gerechtfertigt sehen. Nur – und das verwundert mich einfach per se – bin ich der Meinung, dass diverse Verschwörungstheorien (she. z.B. auch Wendler) rund um eine Weltverschwörung zur Coronaimpfpflicht… Abschaffung der Grundrechte und was noch alles an kruden Ideen herumschwurbelt, einfach nicht zuträglich sind, wenn man eine sachliche Diskussion rund um die Pandemie anstoßen und Kritik an der Regierung anbringen möchte.

    Ich würde mir wünschen, dass es eine Sachlichkeit wie bei den US Professoren gäbe, welche eine intelligente Lösung aufzeigen und eben keine bizarren Aluhutverschwörungstheorien vortragen, die sich obendrein munter mit kruden Gestalten mit Reichsbürgermentalität zu vermischen scheinen. Die Reaktionen auf solch herstellbaren Verbindungen sollte doch mittlerweile berechenbar sein. Wohingegen die Sachlichkeit der Professorenliga hoffentlich eine weiterführende Diskussion anregen wird… wenn nicht in D dann wenigstens sonst auf der Welt.

  47. heute schon gelacht?

    Corona-Kritiker nur Minderheit
    Medien gewinnen in Krise an Glaubwürdigkeit
    https://www.n-tv.de/22093220

    Habe nur die Überschrift gelesen und musste laut loslachen.
    Oder sollte man weinen, wie sehr manipuliert die BRDler sind?

  48. ghazawat 12. Oktober 2020 at 12:00

    Nein ich bin kein Panikmacher. Ich bin ein sehr nüchterner und differenziert denkender Wissenschaftler. Fast das Gegenteil von unserer promovierten Physikerin.
    +++
    da, wo wir wohnen, fiel heute Nacht der Schnee bis auf ca. 800m herunter. Es ist aber bestimmt wieder der heißeste (rote) Oktober seit Menschengedenken.

    Was die nächste Kaltphase betrifft, so habe ich dies schon vor 2 Jahren auf diesem Kanal geäußert. Das nächste Minimum wird mit Sicherheit bald kommen.

    Wie wir dann allerdings bei eingeschränkter landwirtschaftlicher Produktion die nächsten Milliarden people of colour durchfüttern wollen können, steht wahrscheinlich auf irgendeinem uralten steinernem Relief auf irgendeinem Planeten in irgendeiner von uns sichtbaren 2..3 Billionen Galaxien geschrieben.

    Gerüchten zufolge haben die dort auch schon Angst vor unserer Weltenretterin Dr.horroris causa A.Merkel.

  49. Eine Frage an die Corona-Fans hier im Blog. Wieso muß man eigentlich eine von selbst tödliche Seuche, (die tödlichste der Geschichte) eigentlich mit Polizeigewalt durchsetzen, jetzt schon gegen 500 Leute. Wobei man freilich gegen Migranten nicht vorgeht. Wie ist es logisch möglich, dass 500 gesunde „Deutsche“ ein Risiko sind und die angeblich tatsächlich angesteckten Migranten auf Hochzeiten nicht. Was soll es Corona-Fan zu sein, wenn Corona auf diese Art offensichtlich durch Migranten die Politk die Verbreitung von Corona fördert. Einfach nur für Gleichbehandlung sein beantwortet diese Frage nicht; denn der Cprona-Fan muß davon ausgehen, dass die tatsächlich positiven Migranten ihn anstecken und nicht die gesunden Deutschen. Wie kann er davon ausgehen, das die Bundesregierun grundsätzlich in seinem Sinne handelt, wenn sie die echte Ausbreitung von Corona fördert?

    Ansonsten liebe ich ja die logische Betrachtung (das eben war ja auch eine): Ist es nicht merkwürdig, wie gelassen und ruhig die Politik bleibt, Woher nehmen die die Gewißheit, dass sie zur locker zu erzielenden Anzahl der nötigen Positiven auch die passenden Toten liefern werden.
    Momentan gibt es viel zu wenig Tote, gemessen an den Positiven. Das kann sich natürlich ändern. Aber weiß die Politik etwa, dass sie beliebig viele Tote erzeugen kann weil sie das Virus gezielt in Altenheime steuern kann Oder geht sie davon aus, dass die Menschen bekloppt genug sind auch viel zu wenig Tote zu akzeptieren. Oder, dass sie meinen werden, dass die Politik sie durch die Maßnahmen errettet hat, wiewohl sie die Positiven durch die Maßnahme nicht verhindern konnte (-> Logik). Gut das sind logische Überlegungen und bei 95% reicht es dazu vermutlich nicht.
    Also ich würde als Politiker unruhig werden, bei den Zahlen, jedenfalls zum gegenwärtigen Zeitpunkt, wenn ich nicht wüßte, dass ich beliebig viel Tote produzieren kann. Es sei denn die Leute sind so doof, dass sie eben meinen, die Politik kann die Toten verhindern, obwohl sie 10000-ende von Infektionen nicht verhindern kann.

  50. INGRES 12. Oktober 2020 at 12:22

    Was soll es Corona-Fan zu sein, wenn die Politik auf diese Art offensichtlich durch Migranten die Verbreitung von Corona fördert.

  51. Thueringer74 12. Oktober 2020 at 12:12
    heute schon gelacht?
    Corona-Kritiker nur Minderheit
    Medien gewinnen in Krise an Glaubwürdigkeit
    https://www.n-tv.de/22093220
    Habe nur die Überschrift gelesen und musste laut loslachen.
    Oder sollte man weinen, wie sehr manipuliert die BRDler sind?
    ——————————————————-

    Die Corona Kritiker sind eine Minderheit.
    Nicht auf PI aber in der BRD schon. 20.000 Demonstranten gegen 85 MIO Bürger muss man schon als Minderheit werten.

    Die Leute auf der Straße, die alle ohne Maske herumlaufen sind auch nicht alle Corona Kritiker. Die meisten wissen genau, was sie machen ist gefährlich, aber denen ist es egal, die nehmen das Risiko in Kauf, weil sie meinen sie kämen, falls es sie überhaupt erwischen sollte, billig davon. Manchen ist es auch alles egal. Die sind nicht für oder gegen etwas, die wollen sich damit gar nicht beschäftigen, wollen einfach ihr altes Leben so weiterführen wie gehabt ohne nachdenken zu müssen. Manche können auch gar nicht denken. Solche begegnen einem auch.

  52. jeanette 12. Oktober 2020 at 11:52
    Sie und Andere machen mir Angst. Sie glauben wirklich was Sie schreiben. Mit solchen Menschen hatte ich schon vor der Wende ein Problem. Da wurden einem Sachen angedichtet über die man noch nicht mal nachgedacht hatte. Viel Gesundheit hinter der Maske.

  53. Barackler 12. Oktober 2020 at 12:24
    Bitte schnell lesen, bevor es zum Bezahlartikel wird:
    „Guatemala – Trumps Ungarn“
    https://www.welt.de/politik/ausland/article217650570/Fluechtlingspolitik-Guatemala-Trumps-Ungarn.html#Comments
    Trump droht den südlichen Nachbarn mit Sanktionen, wenn sie Migranten durchlassen, die EU und Merkel drohen Ungarn mit Sanktionen, wenn es Migranten aufhält.

    —————————————————————————

    „Mexiko setzte zudem eine unmissverständliche Drohung ab: Gefängnis statt Asyl.“

    Nur bei den Ärmsten der Armen funktioniert der Verstand noch. Nur zwei Tage und die Flüchtlinge wissen: Hier dürfen wir nicht rein!

  54. Ohnesorgtheater 12. Oktober 2020 at 11:38

    Post von MdB Hansjörg Müller (AfD) auf Facebook: „Meine Gedanken zur Freiheitsdemonstration am vergangenen Samstag, den 1. August in Berlin:
    Als größte Oppositionspartei Deutschlands wäre es die Aufgabe der Alternative für Deutschland gewesen,
    1. zur Teilnahme mit aufzurufen
    2. mit den Organisatoren von Querdenken-711 zusammenzuarbeiten
    3. ganz vorne in erster Reihe mit zu demonstrieren
    Aber nein, unser Co-Bundessprecher Meuthen distanziert sich von den Bürgern auf der Straße und spricht in seinem Facebook-Post von angeblicher Hysterie auf beiden Seiten.
    +++
    Sie haben schon recht, jedoch ist Meuthen offensichtlich umgedreht worden. Durch seinen persönlichen Lebenswandel (Frau, Kinder, neue Frau , neue Kinder) ist er offenbar angreifbar geworden und man hat ihm ein Angebot unterbreitet, welches er nicht ablehnen kann.

    So ist meine Vermutung (Beweise gibt es allerdings noch keine).

  55. susi schnotter 12. Oktober 2020 at 12:26

    jeanette 12. Oktober 2020 at 11:52
    Sie und Andere machen mir Angst. Sie glauben wirklich was Sie schreiben. Mit solchen Menschen hatte ich schon vor der Wende ein Problem. Da wurden einem Sachen angedichtet über die man noch nicht mal nachgedacht hatte. Viel Gesundheit hinter der Maske.
    ————————————-

    Ihren Zynismus können Sie sich sparen!
    Vor Leuten wie Ihnen, ohne Maske, muss man Angst haben.
    Setzen Sie bitte Ihre Maske auf und schützen Sie andere!

  56. Thueringer74 12. Oktober 2020 at 12:12
    heute schon gelacht?

    Corona-Kritiker nur Minderheit
    Medien gewinnen in Krise an Glaubwürdigkeit
    https://www.n-tv.de/22093220

    Habe nur die Überschrift gelesen und musste laut loslachen.
    Oder sollte man weinen, wie sehr manipuliert die BRDler sind?
    —————
    Corona-Kritiker nur Minderheit
    Medien gewinnen in Krise an Glaubwürdigkeit

    Stimmt leider für Frankreich. Das kann man sich gar nicht vorstellen, wie unterwürfig und eingemacht die sehr große Mehrheit der Franzosen ist. Sie wollen mehrheitlich Verschärfung der Maßnahmen, möglichst alles, was anderen, jüngeren und gesundheitlich noch gut ausgestatteten älteren Menschen Freude bringt, soll am besten gleich ganz aus ihrem Leben verschwinden. Sie werden aber auch mit einem nicht endenden Trommelfeuer von Propaganda der Regierung beschallt, allen voran vom unsäglichen Gesundheitsminister Olivier Véran, der sich geehrte fühlt, daß er Emmanuel Macron sein Amt verdankt.

    Mediziner wie Prof. Dr. Didier Raoult, der vom Fach ist und genau das sagt, was in Deutschland Prof. Sucharit Bhakdi und Dr. Bodo Schiffmann sagen, sie alle sind auf der Suche nach der zweiten Welle, solche Wissenschaftler und Praktiker gelten in Frankreich nichts, werden sogar von Fachverbänden mit Klagen überzogen.

    Hier für Leute, die Französisch verstehen:

    Pr Didier Raoult : Interview face à Morandini du 9 10 2020 (37:59)
    https://www.youtube.com/watch?v=HquG5Pk1Z3E

  57. wann endlich werden „Goldstücke“ beim Grenzübertritt oder kostenlosem Herbeifluch(g) sofort heilig gesprochen?
    Kann der Musel-Papst nicht endlich einmal etwas anleiern?
    Wie ist eigentlich die Geschichte mit seiner Anklage bezüglich seiner Beteiligung an einem Mordkomplott in Buenos Aires fortgeschrieben?

    Lebt eigentlich der Kardinal noch, welcher behauptete, daß mit diesem Papst der Teufel in den Vatikan Einzug gehalten hätte?

  58. jeanette 12. Oktober 2020 at 12:34
    susi schnotter 12. Oktober 2020 at 12:26

    jeanette 12. Oktober 2020 at 11:52
    Sie und Andere machen mir Angst. Sie glauben wirklich was Sie schreiben. Mit solchen Menschen hatte ich schon vor der Wende ein Problem. Da wurden einem Sachen angedichtet über die man noch nicht mal nachgedacht hatte. Viel Gesundheit hinter der Maske.
    ————————————-

    Ihren Zynismus können Sie sich sparen!
    Vor Leuten wie Ihnen, ohne Maske, muss man Angst haben.
    Setzen Sie bitte Ihre Maske auf und schützen Sie andere!
    ___
    Nur zur Info:
    Kondome schützen
    -Masken nicht!

  59. @ghazawat 12. Oktober 2020 at 12:00
    Nein ich bin kein Panikmacher. Ich bin ein sehr nüchterner und differenziert denkender Wissenschaftler.

    +++

    Die CO2 „es wird wärmer“ Fraktion stellt der zu erwartenden Eiszeit entgegen, dass die Erderwärmung mit dieser korrelieren würde, wodurch die „kleine Eiszeit“ kaum zu spüren sein wird.

    Seit ich in den 80-ern den ersten Artikel (im Spiegel) über eine drohende Eiszeit las, bin ich drauf gespannt. Verhält sich derzeit ungefähr so wie mit der erwarteten Apokalypse der Zeugen Jehovas, wobei beides dann ja ein und das selbe wäre 🙂

  60. AggroMom 12. Oktober 2020 at 12:48

    jeanette 12. Oktober 2020 at 12:34
    susi schnotter 12. Oktober 2020 at 12:26

    jeanette 12. Oktober 2020 at 11:52
    Sie und Andere machen mir Angst. Sie glauben wirklich was Sie schreiben. Mit solchen Menschen hatte ich schon vor der Wende ein Problem. Da wurden einem Sachen angedichtet über die man noch nicht mal nachgedacht hatte. Viel Gesundheit hinter der Maske.
    ————————————-

    Ihren Zynismus können Sie sich sparen!
    Vor Leuten wie Ihnen, ohne Maske, muss man Angst haben.
    Setzen Sie bitte Ihre Maske auf und schützen Sie andere!
    ___
    Nur zur Info:
    Kondome schützen
    -Masken nicht!
    ——————————-

    Doch, Masken schützen insofern, dass sie die Anzahl der Viren zumindest reduzieren, dass eine Person nicht die „volle Ladung“ abbekommt. Die Virenmenge entscheidet über den Verlauf der Krankheit, ob sie mild oder tödlich verläuft.

  61. INGRES 12. Oktober 2020 at 12:22

    Ansonsten liebe ich ja die logische Betrachtung (das eben war ja auch eine): Ist es nicht merkwürdig, wie gelassen und ruhig die Politik bleibt, Woher nehmen die die Gewißheit, dass sie zur locker zu erzielenden Anzahl der nötigen Positiven auch die passenden Toten liefern werden.

    Momentan gibt es viel zu wenig Tote, gemessen an den Positiven. Das kann sich natürlich ändern. Aber weiß die Politik etwa, dass sie beliebig viele Tote erzeugen kann weil sie das Virus gezielt in Altenheime steuern kann Oder geht sie davon aus, dass die Menschen bekloppt genug sind auch viel zu wenig Tote zu akzeptieren. Oder, dass sie meinen werden, dass die Politik sie durch die Maßnahmen errettet hat, wiewohl sie die Positiven durch die Maßnahme nicht verhindern konnte (-> Logik). Gut das sind logische Überlegungen und bei 95% reicht es dazu vermutlich nicht.

    Also ich würde als Politiker unruhig werden, bei den Zahlen, jedenfalls zum gegenwärtigen Zeitpunkt, wenn ich nicht wüßte, dass ich beliebig viel Tote produzieren kann. Es sei denn die Leute sind so doof, dass sie eben meinen, die Politik kann die Toten verhindern, obwohl sie 10000-ende von Infektionen nicht verhindern kann.
    ———–
    INGRES, hier noch einmal das Worldometer für Deutschland:
    https://www.worldometers.info/coronavirus/country/germany/

    Die Todeszahlen der „zweiten Welle“ siehst du unter „Daily New Deaths in Germany“. Da findest Du bereits alle, die sie zusammenbringen konnten unter dem Begriff „Corona-Toter“, also diejenigen, bei denen während ihrer sonstigen Krankheit oder nach ihrem Tode Corona-Moleküle nachgewiesen werden konnten.

    Wenn es keine Corona-Toten mehr gibt, werden sie einfach welche dazu erklären. Die Grippewelle rollt an, und schon gibt es neues „Menschenmaterial“, um in der Bergiffswelt zu wildern, der diese Regierungen anscheinend zugehören. Es sind machtgeile Diktatoren.

    Nicht umsonst liest Du nirgends, wie alt die Kranken und/oder Toten sind, und welche sonstigen Krankheiten sie haben/hatten.

  62. Es ist eine wohl weltweit gültige Binsenweisheit, dass man auch zunächst harmlos erscheinende Zusammentreffen mit der Polizei nach Möglichkeit vermeiden sollte.

    Wird irgendwo die Kriminalität zu stark, werden paramilitärische Sondereinheiten rekrutiert, handverlesen und besser bezahlt, um nicht so leicht korrumpierter zu sein. Beispiele sind Mexiko und Brasilien.

    Auch hier wird man um solche Spezialtruppen nicht auf Dauer herumkommen, wenn die Clan-Kriminalität sich weiter ausbreiten und „ihre“ Viertel verlassen sollte. Sicher gibt es viele Polizisten und Soldaten, die sich schon darauf freuen.

    Die heutigen Polizisten in Berlin, Hamburg, Bremen, NRW und anderswo dürften überwiegend schon Korrumpels sein.

  63. Goldfischteich 12. Oktober 2020 at 12:38

    Thueringer74 12. Oktober 2020 at 12:12
    heute schon gelacht?

    Corona-Kritiker nur Minderheit
    Medien gewinnen in Krise an Glaubwürdigkeit
    https://www.n-tv.de/22093220

    Habe nur die Überschrift gelesen und musste laut loslachen.
    Oder sollte man weinen, wie sehr manipuliert die BRDler sind?
    —————
    Corona-Kritiker nur Minderheit
    Medien gewinnen in Krise an Glaubwürdigkeit

    Stimmt leider für Frankreich. Das kann man sich gar nicht vorstellen, wie unterwürfig und eingemacht die sehr große Mehrheit der Franzosen ist. Sie wollen mehrheitlich Verschärfung der Maßnahmen, möglichst alles, was anderen, jüngeren und gesundheitlich noch gut ausgestatteten älteren Menschen Freude bringt, soll am besten gleich ganz aus ihrem Leben verschwinden.
    —————————————————————

    Wissen Sie, dass Frankreich täglich 10.000 Neuinfizierte hat?

    Man kann auch mal eine Weile, auch ein Jahr ohne Parties Spaß und Feiern leben.
    Im zweiten Weltkrieg hatten die Leute 6 Jahre keinen Spaß.
    Der Spaß war nicht das, was ihnen am meisten fehlte.

    Die neue Generation der Spaßgesellschaft, soll einmal etwas Verzicht üben.
    Die jungen Leute sind übersättigt, wie satte Löwen!
    Kennen nur noch feiern, angeben mit ihren Klamotten, Handys, saufen kiffen, Luxusfernreisen, Sex und Spaß!

    Das kann auch alles mal warten!

  64. Die Gewalt einer in die Enge getriebenen Staatsführung (das ist schon keine Demokratie mehr) nimmt zu, da sie ihre Felle langsam wegschwimmen sieht.

    Den Bürgern soll unbedingt der Maulkorb verpasst werden, damit man ihn auf die schmutzigen NWO-PLÄNE vorbereiten kann.

    Diese dürfen wir nicht hinnehmen, die ganze Staatsführung muß gezwungen werden zurückzutreten und vor Gericht zu stellen !

    Alle verursachten Schäden sind von diesen NWO-VASALLEN einzufordern !

  65. Unser altes Leben gibt es nicht mehr. Und wenn es nicht Corona wäre, dann wird es morgen etwas anderes sein. Wenn man die Corona-Seuche einfach laufen ließe, wie manche das hier wünschen, dann hätten wir morgen Zustände wie in New York (eine Geisterstadt heute) oder wie Anfang des Jahres in der Lombardei.

    Die Erde ist überbevölkert und durch die Globalisierung wird alles Ungemach in Fluges-Eile über den Globus verteilt. Wenn wir nicht anpassungsfähig werden und uns den neuen Gefahren dementsprechend entgegenstellen, dann endet alles im Chaos. Der Schaden wird dann nicht mehr zu reparieren sein. Die Asiaten, die heute schon auf engstem Raum leben, sie wissen das, und sie verhalten sich auch dementsprechend. Sie wissen den Wert einer Maske zu schätzen.

    Unsere Landeshygiene „pfiff“ ohnehin schon vor Corona „aus dem letzten Loch“!

    Was ich persönlich niemals verstanden habe, dass in allen Bürohäusern, den komfortabelsten und höchsten Glaspalästen einer riesigen Großstadt, nicht eine einzige Duschgelegenheit existiert! Nach der Arbeit zu duschen, beispielsweise bevor man sich mit Freunden trifft ist unmöglich, ist auch nicht nötig. Dies in den „Teutonischen Regenwäldern“. Das sagt doch eigentlich alles darüber aus, wie es mit unserer Hygiene generell bestellt ist. Eine Hygiene, die keiner vermisst!

  66. BenniS 12. Oktober 2020 at 10:38

    Zu fünft eine wehrlose Frau geschlagen und zu Boden gebracht. …..
    Ich weiß, dass hier viele „Fans“ der Polizei dabei sind. Ich bin es nicht.
    ===============
    Manchmal frage ich mich ob ich noch auf der Seite der Polizei sein soll.
    Was Polizei (und auch „Ordnungsamt“) sich seit der Korona-Krise herausnehmen, das geht fast auf keine Kuhhait.

    Ich persönlich komme aus einer Familie mit Bahn-, Zoll- und Polizeibeamten, aber was sich letztere gegen stinknormale Bürger herausnehmen ist gelinde gesagt unmöglich.

  67. jeanette 12. Oktober 2020 at 12:58
    Goldfischteich 12. Oktober 2020 at 12:38
    —————————————————————
    Wissen Sie, dass Frankreich täglich 10.000 Neuinfizierte hat?

    Der Gesundheitsminister behauptet sogar, daß es mehr als 20 000 „Neuinfizierte“ täglich sind. Davon wird aber die Behauptung nicht richtig. Es werden täglich mit den umstrittenen PCR-Tests Bürger gefunden, die Molekülteile des Virus aufweisen. Das heißt nicht (!), daß sie infiziert sind, sie gelten aber in der Statistik als solche.

    Wie nur soll man Dir das verständlich machen? Du bist faktenresistent. Ich versuche es noch einmal mit INSEE, das Pendant zum Statistischen Bundesamt:

    „Entwicklung der Todesfälle seit dem 1. Mai 2020“
    Évolution du nombre de décès depuis le 1er mai 2020
    https://www.insee.fr/fr/statistiques/4487861?sommaire=4487854

    „Anzahl der Todesfälle bis zum 21. September 2020
    Nombre de décès par jour jusqu’au 21 septembre 2020

    Das ist die erste Graphik. Du siehst, ohne daß Du Französisch können mußt, daß ab Anfang Mai 2020, vier Monate lang, die Todesfälle der Jahre 2018, 2019 und 2020 durchschnittlich gleich sind. Das ändert sich bis heute nicht, wenn man auf dem Worldometer die Todeszahlen ab 22. September sieht.
    https://www.worldometers.info/coronavirus/country/france/

    Ich weiß, daß ich Dich damit nicht erreiche, aber das lesen ja auch andere, für die es vielleicht nützlich ist.

    PS: Teiche siezt man nicht und Teiche siezen niemand. 🙂

  68. jeanette 12. Oktober 2020 at 13:11
    Unser altes Leben gibt es nicht mehr. Und wenn es nicht Corona wäre, dann wird es morgen etwas anderes sein. Wenn man die Corona-Seuche einfach laufen ließe, wie manche das hier wünschen, dann hätten wir morgen Zustände wie in New York (eine Geisterstadt heute) oder wie Anfang des Jahres in der Lombardei.

    https://www.imaginarien-der-kraft.uni-hamburg.de/aktivitaeten/kurzbeitraege-corona.html

    In New York wurden die Patient mit stark überdosiertem Chloroquin behandelt, was die Zahlen der Intubation und Sterblichkeit zu diesem Zeitpunkt extrem nach oben schnellen ließ.
    Eine Geisterstadt ist NY nur, weil die Menschen ihre irrationale Angst nicht in den Griff bekommen und zu Hause bleiben.
    BLM hat seltsamerweise kein Angst vor Infektionen.. seltsam.. seltsam….

  69. @ jeanette 12. Okt. 2020 at 11:52, welche schrieb:

    „Man hat langsam auch kein Verständnis mehr für die Leute, die sich weigern, eine Maske zu tragen. Viele kommen dann noch mit Gefälligkeitsattesten, um der Maske zu entkommen.

    In den Zügen sitzen die Maskenmuffel dann mit Masken, wobei die Nasenlöcher rausgucken. Oder sie setzen erst ihre Masken auf, nachdem sie den ganzen Raum verpestet haben, lassen es darauf ankommen sich erst persönlich auffordern zu lassen. In den Eisdielen verkaufen Eisverkäufer, direkt über dem Eis, auf das sie den ganzen Tag ausatmen ihre offenen Lebensmittel ohne Maske, oder die Maske hängt am Kinn.

    Die Leute, die schon selbst leichtsinnig sind und krank werden wollen, die haben kein Recht, andere mit ihrer Fahrlässigkeit anzustecken!

    Hoffentlich hört der Maskenzirkus bald auf und die Rebellen bekommen ihre 250 EUR Strafe. Anders ist das nicht zu regeln, sonst werden wir diese Seuche niemals los, wenn jeder meint, aus dem einen oder anderen Grund aus der Reihe tanzen zu können…“

    Wer ist „man“?

    Mao, Merkel, Spahn, Stalin u. Sie? 😐

  70. @ AggroMom 12. Oktober 2020 at 13:35
    @ jeanette 12. Oktober 2020 at 13:11

    BLM hat seltsamerweise kein Angst vor Infektionen.. seltsam.. seltsam….

    **********************************************************

    Deshalb verrecken prozentual auch viel mehr Schwarze als Weisse an Corona.

  71. @ Barackler 12. Oktober 2020 at 13:48

    …weil unter Negern Fett-, Alkohol- u. Drogensucht;
    Diabetes, Herzinfarkt, Pankreatitis, Aids, Hepatitis usw.
    weit verbreitet sind. Also zig Vorerkrankungen.

  72. Ihr dürft alle nicht vergessen: Wir leben seit längerer Zeit schon in einer Diktatur. Demokratie, Meinungsfreiheit u. Menschenwürde gibt es nur noch zum Schein auf dem Papier. In Wahrheit herrscht eine Irre/Diktatorin, Stasi & Gestapo. Der Tag wird kommen, an denen die Ledermäntel mit Parteiabzeichen die Andersdenkenden früh um 4 Uhr aus ihren Wohnungen holen und verschwinden lassen.

    Ist euch noch nicht aufgefallen, dass man euch alles … aber auch wirklich alles verbietet? Aber arbeiten und Steuern zahlen, das dürft ihr unbehelligt. Wozu eigentlich noch? Was ist das für ein Leben, was wir unter Faschisten-Merkel und deren Regime hier leben müssen? Selbst unter Hitler u. Honecker, Merkels Amtsvorgänger, waren Freizeitvergnügen etc. erlaubt. Mittlerweile gibt es auch wieder innerdeutsche „Reisebeschränkungen“! Aber die Trottel schlafen hier immer noch.

    Hört auf zu arbeiten! Generalstreik! Raus auf die Straße! Wehrt euch! Notiert und dokumentiert, damit wir die Verbrecher danach alle fassen und richten können. Wahlen ändern nichts mehr, weil diese Verbrecher gar nicht gewählt werden und trotzdem an der Macht sind. Kein Kanzler, kein Bundespräsident, kein Minister … wird in direkter Volksabstimmung/Wahl gewählt. Da werden Verbrecher ins Amt gehievt, die keinerlei demokratische Legitimation haben. Übrigens … auf „EU-Ebene“ ist das alles noch viel schlimmer!

    Wollt ihr so leben? Wollt ihr als Sklaven in einer kommunistischen Diktatur siechen?

  73. Hätten sie halt gestern eine CSD-Fahrraddemo wie in Köln mit 2000 Teilnehmern gemacht, dann wäre nichts passiert. Die Kölner Presse ist ganz euphorisch darüber.

  74. Ohnesorgtheater 12. Oktober 2020 at 11:38
    Hier beweist Meuthen wieder mal sehr schön, dass er für die Gegenseite arbeitet. Bei den Querdenkern handelt es sich um friedliche Bürger. Dieser Meuthen gehört so schnell wie möglich aus dem Bundesvorstand raus. Soll er in Brüssel bleiben.

  75. Maria-Bernhardine

    Danke für den Hinweis zu dem Artikel auf mmnews. Versehentlich mußte ich mmnews erst googlen und fand folgenden „erhellenden“ Artikel auf Google, bezeichnenderweise von einem gewissen „Stinkfried“ Breuer geschrieben.

    „MMNEWS SERIÖS? ZWEIFEL SIND ANGEBRACHT!“

  76. Im UK gibt es „Covid Marshals“, die die Bürger mit Kameras kontrollieren, ob sie ihre Masken tragen. Und sie zählen wie in Deutschland und Frankreich die durch Tests als positiv gefundenen als „Infizierte“ Tendenz „Kranke“. Es ist eine konzertierte Operation derselben Interessengruppen weltweit.

  77. Das Merkel hat doch gesagt, dass brachialer gegen Corona-Demonstranten vorgegangen werden muss.

  78. @ Maria-Bernhardine 12. Oktober 2020 at 14:08

    Barackler 12. Oktober 2020 at 13:48

    …weil unter Negern Fett-, Alkohol- u. Drogensucht;
    Diabetes, Herzinfarkt, Pankreatitis, Aids, Hepatitis usw.
    weit verbreitet sind. Also zig Vorerkrankungen.

    ********************************************

    Aber irgendwie müssen sie das Virus ja „erwerben“, um daran eingehen zu können.

    Mich würde mal interessieren, wie hoch der Anteil der übernatürlich gesunden Migranten an tatsächlich Erkrankten und Todesfällen in Deutschland ist.

  79. „Die Leute auf der Straße, die alle ohne Maske herumlaufen sind auch nicht alle Corona Kritiker. Die meisten wissen genau, was sie machen ist gefährlich..“
    ******************
    Jetzt kann ich nicht mehr still sitzen bleiben!
    Nein, auf der Straße ohne Maske herumlaufen ist NICHT gefährlich.! NEIN, NEIN und nochmal NEIN!
    Wir sind seit Geburt 1000en Keimen, Viren ausgesetzt, gegen die sich unser Körper sehr erfolgreich gewehrt hat, sonst wären wir alle schon mausetot. Der Körper wird also auch das “ neue“ Virus schaffen, das ja übrigens ähnlich ist zu früheren Corona Viren. Dazu besitzt der Mensch ja 2 Abwehrsysteme! Das Virus wird aber nie ganz weggehen, schon gar nicht, wenn wir mit völlig unbrauchbaren Mitteln (Masken!) versuchen uns zu „schützen“! Der Virus dient anderen „Zwecken“!
    Also hören Sie auf ein Phantom zu jagen und Panik zu verbreiten, deren Nutznießer ganz andere Leute sind.
    Die Gefahr, die uns nach dem Leben trachtet, heißt anders!

  80. INGRES
    Also ich würde als Politiker unruhig werden, bei den Zahlen, jedenfalls zum gegenwärtigen Zeitpunkt, wenn ich nicht wüßte, dass ich beliebig viel Tote produzieren kann.“
    ***********************
    WER kann die uns gelieferten Zahlen überprüfen? Fälschungen sind Tür und Tor geöffnet und später nie wieder zu berichtigen.

  81. Goldfischteich 12. Oktober 2020 at 12:54

    Deshalb sage ich ja, bei den derzeit schwache Todeszahlen liegt es doch nahe zu vermuten, dass die Politiker sich sicher sind, dass sie die beliebig werden steigern können, denn sonst müßte man ja doch damit rechnen, dass es auffliegt. Aber sie machen nicht den Eindruck, dass sie das glauben.
    Vielleicht wissen sie was. Oder sie wissen dass sie COVID auch ohne Tote weiter führen könnten.

  82. jeanette 12. Oktober 2020 at 12:26

    Mal eine Frage, werden Sie demnächst Leute die gegen Corona-Vorschriften verstoßen melden. Das Formblatt dafür gibt es.

  83. Es wurde von Seiten der Organisatoren akribisch auf die Einhaltung der Abstände und der sonstigen polizeilichen Vorgaben geachtet.

    Wir sehen, es hilft nichts. Die Polizei schlägt so oder so zu.

  84. @Anita Steiner 12. Oktober 2020 at 12:04

    „Deutschland der Testweltmeister!“
    Wer sagt den das? Selbst Russland testet häufiger!

  85. .

    Lebensgefahr !

    .

    1.) Wird’s besser? Wird’s schlimmer?“/ fragt man alljährlich./

    2.)“ Seien wir ehrlich:/ Leben ist immer/ lebensgefährlich.“

    .

    Erich Kästner (1899-1974), dt. Schriftsteller

    .

  86. …vergessen wir nicht, dass sich konsorten wie merkel, söder & co einen runterholen, wenn sie derartige aufnahmen sehen, in denen deutsche friedliche demonstranten von der polizei drangsaliert werden
    …das ersetzt bei merkel, söder & co ein porno-/wichsfilmchen

  87. AggroMom 12. Oktober 2020 at 13:35

    „In New York wurden die Patient mit stark überdosiertem Chloroquin behandelt, was die Zahlen der Intubation und Sterblichkeit zu diesem Zeitpunkt extrem nach oben schnellen ließ.“
    Zum einen waren es nich so fiele das die ins Gewicht fallen würden ( 811 ) zum anderen hat das Mittel sich nicht deutlich auf die Mortalität ausgewirkt.
    https://www.nejm.org/doi/full/10.1056/NEJMoa2012410

  88. @ Barackler 12. Oktober 2020 at 14:30

    Viren sind immer und überall. Ohne Viren kein
    Leben auf Erden. Ohne Viren wären wir noch
    immer Amöben od. Eierleger – ohne Gebärmutter.

    Ohne Viren kein Corona, aber auch kein Leben auf der Erde
    2 Mai 2020
    Katja Zanger
    https://innovationorigins.com/de/ohne-viren-kein-corona-aber-auch-kein-leben-auf-der-erde/

    Ursprung des Lebens
    „Am Anfang war das Virus“
    https://www.tagesspiegel.de/wissen/ursprung-des-lebens-am-anfang-war-das-virus/11867530.html

  89. @ hhr 12. Oktober 2020 at 14:16

    PI verlinkt jeden Tag dahin, bei mir ist da rechts
    eine PI-Spalte zu verschiedenen inkorrekten Blogs.
    +++++++++++++++++
    Wenn Sie hinter Maria-Bernhardine die Uhrzeit
    gesetzt hätten, würde andere u. ich leichter finden,
    worum es geht. So muß ich jetzt wie blöde scrollen.

  90. Barackler 12. Oktober 2020 at 13:48

    Deshalb verrecken prozentual auch viel mehr Schwarze als Weisse an Corona.

    ———————————-
    Also damit will ich mich jetzt nicht ernsthaft befassen. Logisch hatte ich das ja dahingehend bereits erledigt, indem ich darauf hingewiesen hatte, dass eigentlich die Hochzeitsmigranten eine erhöhte ernsthafte Kranken- und Todesrate haben müßten, wenn das die Hotspots sind.
    Zu erhöhten Todeszahl von Negern hatte ich allerdings gelesen, dass das daran liegen könnte, dass zu Beginn mit einem Medikament behandelt wurde, dass genau bei Negern ein Stoff fehlt oder vorhanden sei, der anfällig für gefährliche Nebenwirkungen des Medikaments machte.
    Ich weiß nicht mehr welches Medikament und ich müßte mich bei Wodarg durchsuchen. Und ich habe lange nichts mehr von dieser Theorie gehört.

    Was die Hotspot-Migranten angeht. Ich denke nicht, dass die Probleme haben , schlie0lichist Corona i.a. harmlos und wenn nicht, dann würden die doch sicher jammern.

  91. @ Maria-Bernhardine 12. Oktober 2020 at 16:00

    Barackler 12. Oktober 2020 at 14:30

    Viren sind immer und überall.

    ******************************************************

    Ach!

    —–

    Was macht eigentlich Ihr neues nachbarschaftliches Verhältnis zu den Italienern? Haben Sie mit dem Grossvater inzwischen schon Freundschaft geschlossen? Laden Sie die doch einfach mal zum gemeinsamen Grillen ein. Es müssen ja keine Singvögel sein.

    Bringen Sie statt Grappa einen guten deutschen Trester-Schnaps mit. Oder sogar einen Topinambur mit 50 Umdrehungen.

    https://topinambur-brennerei.de/epages/479f5f41-4c34-46ab-b7ec-66a1dc599da7.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/479f5f41-4c34-46ab-b7ec-66a1dc599da7/Products/115

    „1 Liter – 50% vol. Auf vielfachen Wunsch unserer Kundschaft haben wir den Topinamburschnaps nun auch mit 50% vol. im Sortiment.“

    Ob es gegen Corona hilft, wird zwar vermutet, ist aber noch nicht nachgewiesen. Zumindest ältere Viren mit Vorerkrankungen dürften aber nahezu chancenlos sein. Jedenfalls werden Ihre Nachbarn, wenn die Flasche leer ist, wohl vorerst keinen Lärm machen.

  92. @ hhr 12. Oktober 2020 at 14:16

    Betr. Maria-Bernhardine 12. Okt. 2020 at 11:04

    Thema Deutscher Städte – u. Gemeindebund:

    Bürger von – bei Privatfirmen gedungenen – Bütteln
    kontrollieren u. mit Bußgeldern belegen lassen.

    Was soll an der Meldung von mmnews.de falsch sein?

    In meinen o.g. Kommentar kopierte ich – mit Link zum
    Städte- u. Gemeindebund das gleiche, wie mmnews.de
    meldete. Nochmal für Sie:

    DStGB: …Wichtig ist jedoch, kurzfristig zusätzliches Personal zu gewinnen. Dafür bietet sich der Weg der Beleihung an. Es müsste gesetzlich geregelt werden, dass eine Kommune zertifizierte private Ordnungsdienste einsetzen kann, die dann wie ein Beamter des Ordnungsamtes kontrollieren und auch Bußgelder verhängen dürfen. Die dafür erforderlichen Vorgaben sollten mit den Ländern in einem „Pakt für die kommunalen Ordnungsdienste“ formuliert werden.
    https://www.dstgb.de/dstgb/Homepage/Aktuelles/2020/Kontrolle%20der%20Corona-Regeln/

  93. @ Barackler 12. Oktober 2020 at 16:35

    Gar nicht! Mit so primitivem Zwergen, die 20 Std.
    am Tag ihre südländischen Egoismen pflegen, will
    ich nichts zu tun haben. Ich bete jeden Tag, daß
    der Kettenraucher an seiner Sucht eingehen möge.

    Wenn er nicht qualmt, dann schreit er seine Alte
    oder lärmende Sippschaft an oder es stinkt nach
    verbranntem Öl oder anderem ital. Saufraß.

    Deutschland hätte schon damals die ital. Gastarbeiter
    wieder zurückschicken müssen. Außer ihren Unarten
    haben sie ja auch noch die ital. Mafia mitgebracht.

  94. INGRES 12. Oktober 2020 at 16:23

    Da ich alles andere was ich heute machen wollte fertig habe, habe ich doch eben noch nachgesehen, warum Wodarg meinte, warum so viele Neger sterben (wenn es denn so ist). Normal wäre es ja dass die wegen Rassismus an Corona sterben. wobei die dann ein bestimmtes Virus haben, dass durch die wei0en Corona-Leugner rassistisch geworden ist.

    Wodarg hatte eine andere Erklärung. Aber ich weiß nicht, ob die irgendwie trägt. Er meinte:

    „Aber auch dort wird nicht auf die gefährlichen Nebenwirkungen von Hydroxychloroquin bei G6PD-Mangel hingewiesen. Das halte ich angesichts des derzeit in aller Welt vorbereiteten und praktizierten massenhaften off-lable Gebrauchs aber für dringend erforderlich. Mein Artikel soll helfen, dass z.B. in Afrika oder bei Migranten HCQ nur angewendet wird, wenn der Enzymdefekt ausgeschlossen ist. Z.B. in Brasilien könnte der falsche Einsatz von HCQ und anderen off lable Medikamenten eine der Hauptursachen für die Toten bei einer sonst nicht ungewöhnlich gefährlichen Covid-19 Infektion sein.“

    Zu finden bei Wodarg um den 16.5 rum.

  95. Die neuerlichen kriminell zu nennenden Rechtsbrüche am Fließband sowie zahlreichen Gewaltexzesse der Berliner Einsatzpolizei – gestern war besonders die Rede von einer Einheit, deren Erkennungszahl mit 32 (33?) beginnt – dürften tatsächlich damit zu tun haben, diese Truppen seitens des früheren SED-Genossen und mutmaßlichen Funktionärs der DDR-Staatssicherheit Geisel (bei der SPD untergekommen) entsprechend „gebrieft“, sprich: gezielt aufgehetzt worden ist, um gegen friedliche Demonstranten vorzugehen, eindeutig erkennbar mit dem Vorsatz, deren Umzug respektive Kundgebung eskalieren zu lassen.

    Das Szenario entsprach dabei dem, was bereits Ende August seitens derselben Truppen veranstaltet worden ist. Die dabei verübten Straftaten, die aus dem von mir einige Zeit lang angesehenen Übertragung ersichtlich wurden, umfassen aus meiner Sicht, wie damals schon, falsche Beschuldigung, falsche Verdächtigung, Rechtsbeugung, strafbare Nötigung, Behinderung der Presse, Behinderung und Nötigung von Organen der Rechtspflege (Rechtsanwälte) sowie Körperverletzung einschließlich schwerer / gefährlicher Körperverletzung. Die Gewalt ging eindeutig und unwiderlegbar allein und ausschließlich von diesen Polizeikräften aus.

    Daß dabei auch mit Schwerbehinderten mit der diesen uniformierten Kriminellen üblichen Rücksichtslosigkeit umgesprungen worden ist, gleicht ebenso dem Szenario, das sich Ende August dem Zuseher geboten hat. Da der Fisch vom Kopfe her stinkt, und in Berlin stinkt er besonders gewaltig, muß der mutmaßliche Stasi-Verbrecher als erster gegangen werden, bevor seine Befehlsempfänger zur Verantwortung gezogen werden. Fakt ist aber, daß darüber nicht mehr zur Tagesordnung übergegangen werden kann. Je mehr die Lügenpresse dazu schweigt, desto mehr muß man das überall publik machen, am besten auch auf der internationalen Schiene, über die sich die altbekannt verlogenen Heuchler im Reichstag sonst so gerne affektieren.

    Den Einsatz nicht nur des Journalisten Reitschuster (über andere kann ich jetzt nichts sagen) sondern auch der Anwälte sowie Veranstalter auf der Bühne, die trotz allem bis zuletzt zum Frieden aufgerufen haben, kann man nur bewundern. Ihr habt gekämpft wie die Löwen. Für mich seid ihr die Helden des gestrigen Tages in Berlin.

  96. @Irminsul (Deutsche Deutsche, steht auf und wehrt euch gegen diese Diktatur!) 12. Oktober 2020 at 14:10
    Ihr dürft alle nicht vergessen: Wir leben seit längerer Zeit schon in einer Diktatur.

    +++

    Ich glaube, es ist weit perfider! : Wir leben mMn in einer Pathokratie, der Herrschaft des Kranken über das Gesunde. She. hierzu auch „Poltische Ponerologie“ (= Wissenschaft über das Wesen des Bösen und ihre Anwendung für politische Zwecke).

    Gleichsam liegt im Verständnis dieser „Wissenschaft“ der einzige Hebel zur Befreiung davon. Doch dazu müssten mehr Menschen begreifen was wirklich geschieht. Der Weg dorthin würde bedeuten all die Schleier zu lüften, die mehr oder weniger sämtliche weltliche Mächte über die(se) Wahrheit legen.

  97. INGRES 12. Oktober 2020 at 15:11
    jeanette 12. Oktober 2020 at 12:26
    Mal eine Frage, werden Sie demnächst Leute die gegen Corona-Vorschriften verstoßen melden. Das Formblatt dafür gibt es.
    ————————————–

    Das habe ich mich auch schon gefragt!
    Man weiß die Viren kommen nur aus Nase und Mund, sonst nirgendwo her.
    Nase und Mund müssen bedeckt sein, und wer das nicht kapiert, dem muss nachgeholfen werden!

    Wegen solcher Leute geht die Wirtschaft kaputt!
    Wer infiziert sich alles? Was sind das für Leute?
    Diese Leute sind verantwortlich für den Zerfall unseres Landes und in diesem Fall nicht die Regierung!

    Der Test kostet 180 Euro. Wer soll dauernd 180 Euro für die ganze Familie bezahlen?
    Die Leute müssen mithelfen, das Virus auszurotten und nicht gesellig zu verbreiten, uns immer mehr Ärger zu bereiten!

    Ohne Verzichte werden wir die Seuche nicht los!

  98. Heute musste ich auf die Post.
    Dort saß eine alte Dame auf ihrem Rollator und leckte alle Briefmarken ab, die sie zuvor gekauft hatte. Natürlich ohne Maske inmitten des Getümmels, ganz sorglos.

    Nicht jeder kapiert, um was es geht!
    Sie verstehen die Viren nicht!
    Sie verstehen die Übertragungswege nicht!
    Nichts verstehen sie!
    Und es sind viele, zu viele, die nichts verstehen!

  99. Schande auf die Polizei des Links=Links=Gruenen Senats im Allgemeinen und Merkels im Besonderen,
    ihre Brutalitaet-Ruppigkeit ist bezeichnend, dass sie sich offensichtlich noch den DDR Methoden verpflichtet fuehlen, statt den Traditionen der freien Bundesrepublik die vor Merkel in D Regel war.
    Polizei dein Freund und Helfer war einmal.
    Polizei des Merkelregimes zunehmend ein Instrument eines Unrechtregimes aus er Tradition von Stasi SED. Schande auf diese Fuehrung einer weiteren Unrechtstaates was Deutschland kaputt regiert.

  100. Von wegen „wir haben Platz“ – Udo Hemmelgarn entlarvt Heuchelei der Linken!

    https://www.youtube.com/watch?v=3P8EP_a9hbY

    ———————————————————————————————-
    Wir haben keinen Platz. Überall fehlen Wohnungen. Für illegale Migranten werden sogar Wälder gerodet. Für Grüne ist das kein Problem. Alle Einwanderung läuft auf Kosten der Deutschen.

  101. @Jeanette,
    Sie scheinen allerdings auch nicht kapiert zu haben, wie dieser China Virus, ob strategisch konstruiert oder Zufall auf die uebrige Welt losgelassen hat, verspaetet Fakten ueber dessen Erscheinungsbild an einen Linken Vorsitzenden des WHO weitergeleitet hat.
    Dieser hat sklavisch alle Anordnungen aus China weitergeleitet und damit durch verspaetete und unvollstaendige Benachrichtigung zu dem Ausmass dieser Pandemie beigetragen.

    Die Todesrate ist extrem niedrig, vergleichbar mit einer Grippesaison,
    Staatlich verordnete Einschraenkungen schiessen weit ueber das Ziel hinaus, der wirtschaftliche/physische Schaden wird groesser sein, als jener, den Corona haette je anrichten koennen.

    Durch dessen offensichtliche Veraenderung ist sowohl Bekaemfpung als auch Impfbehandlung bes. schwierig.
    Das gilt auch fuer Impfstoff, der effizient ist statt noch mehr Schaden anzurichten.

  102. @ jeanette 12. Oktober 2020 at 18:51 | INGRES 12. Oktober 2020 at 15:11

    Mal eine Frage, werden Sie demnächst Leute die gegen Corona-Vorschriften verstoßen melden. Das Formblatt dafür gibt es.
    ————————————–
    Das habe ich mich auch schon gefragt!

    Wir haben in der DDR derartige Zuträger und „Informanten“ als das benannt, was sie sind: Stasi-Spitzel, die fanatisch genug gewesen sind, andere ins Gefängnis zu bringen. Sie sind krank, und ich meine das nicht polemisch.

    Wegen solcher Leute geht die Wirtschaft kaputt!
    Wer infiziert sich alles? Was sind das für Leute?
    Diese Leute sind verantwortlich für den Zerfall unseres Landes und in diesem Fall nicht die Regierung!

    Doch, sie sind es. Die Regierenden, dann solche Leute wie Drosten und Genossen, dann deren Büttel, dann die Medien, und danach selbsternannte, unbelehrbare Blockwarte wie Sie, die keine Scham mehr kennen. IHR ALLE seid daran schuld, wenn dieses Land wegen ihres überzogenen und gefährlichen Dirigismus den Bach heruntergehen wird, jeder in dem Ausmaß, mit dem er sich daran beteiligt.

  103. Und es sind viele, zu viele, die nichts verstehen!

    Tom62 12. Oktober 2020 at 19:06

    @ jeanette 12. Oktober 2020 at 18:51 | INGRES 12. Oktober 2020 at 15:11

    Mal eine Frage, werden Sie demnächst Leute die gegen Corona-Vorschriften verstoßen melden. Das Formblatt dafür gibt es.
    ————————————–
    Das habe ich mich auch schon gefragt!

    Wir haben in der DDR derartige Zuträger und „Informanten“ als das benannt, was sie sind: Stasi-Spitzel, die fanatisch genug gewesen sind, andere ins Gefängnis zu bringen. Sie sind krank, und ich meine das nicht polemisch.

    ————————————

    Kommen Sie mir hier nicht mit Stasi Spitzel und anderem Unsinn.
    Setzen Sie einfach Ihre Maske auf, dann braucht man das alles nicht!
    Meinen Sie ich lasse mich von Leuten wie Ihnen anstecken und bleibe auch noch stumm dabei?

    Was ist Ihr Problem? Warum können Sie die Maske aufsetzen bis der Virus endlich verschwindet?
    Leute wie Sie verzögern den Vorgang und machen unsere Wirtschaft kaputt!

  104. @Tom62 12. Oktober 2020 at 19:06

    Gut, dass sie diese Petition/Erklärung unter ihrem Namen hinterlegt haben.

    Ich zitiere hieraus ein paar Passagen:

    „Wir wissen, dass die Gefahr durch COVID-19 zu sterben bei alten und gebrechlichen Menschen mehr als tausendmal höher ist als bei jungen Menschen.“

    „Unser Ziel sollte daher sein, die Mortalität und den sozialen Schaden zu minimieren, bis wir eine Herdenimmunität erreichen.?“

    „Der einfühlsamste Ansatz, bei dem Risiko und Nutzen des Erreichens einer Herdenimmunität gegeneinander abgewogen werden, besteht darin, denjenigen, die ein minimales Sterberisiko haben, ein normales Leben zu ermöglichen, damit sie durch natürliche Infektion eine Immunität gegen das Virus aufbauen können, während diejenigen, die am stärksten gefährdet sind, besser geschützt werden.“

    „Die Verabschiedung von Maßnahmen zum Schutz der gefährdeten Personengruppen sollte das zentrale Ziel der Reaktionen des öffentlichen Gesundheitswesens auf COVID-19 sein.“

    usw. usf. (Für Interessierte: Am besten selbst lesen.)

    Also, wenn ich Jeanettes Posts richtig einordne, dann geht es ihr eben genau darum: Um Maßnahmen, welche das Leben von Alten/Vorerkrankten schützen.

    Dass hierzu nicht gehört, den Schul-/Unibetrieb einzustellen, da hierbei ja die jungen Leute unter sich sein dürften, ist mE eine höchst erfreuliche Forderung, da ich insbesondere diese Einschnitte für die Jungen als höchstproblematisch erachte.

    Dennoch: Wo ist das Problem an – für alle öffentlich zugängliche – Stätten hoher Menschenaufkommen mit der Gefahr der hohen Virenlast zum Schutze aller medizinische Masken zu tragen? (Und damit meine ich nicht die grobgehäkelte Jutemaske, die hip unter der Nase getragen wird.)

    Ich würde wohl nie jemanden „hinhängen“, wenn der mir auf weiter Flur ohne Maske begegnen würde bzw. dort, wo Platz genug ist, um Abstandsregeln einzuhalten, aber eine (illegale) Massenveranstaltung würde ich jederzeit melden.

    Und mit Verlaub: Die Petition fordert amS vieles (richtige) ein, dennoch bleiben die honorigen Herrschaften die konkreten Vorschläge schuldig, WIE das alles umgesetzt werden soll…

  105. @INGRES 12. Oktober 2020 at 20:25
    Kirpal 12. Oktober 2020 at 20:17

    Mich interessierte nicht, ob es sinnvoll ist eine Maske zu tragen. …

    +++

    Na, dann ist ja auch jeder Versuch sich zu verständigen relativ sinnlos.

    Übrigens bedeutet ‚denunzieren‘ jemanden aus nicht akzeptablen, niederen Beweggründen anzuzeigen und daher erscheint mir der Begriff erscheint mißbräuchlich angewandt, da es bei Corona um Infektionsschutz geht, was leider vielen unvernünftigen zu fehlen scheint.

    Gerne kann und sollte man sachlich über Möglichkeiten neuer Wege im Infektionsschutz (für Gefährdete) reden, she. hier beispielsweise die Petition die Tom62 in seinem Nick anfügt.

  106. Dieser Mund- und Nasenschutz ist gegen Viren unwirksam. Steht sogar auf der Verpackung. Was gibt es da zu diskutieren?! Nur weil die Corona-Kirche behauptet, die Erde sei flach, hat das keine Wirkung auf die Wahrheit.

    Jede Diktatur stürzte, auch diese mit der Lüge Corona fällt schon. Und oft hat es dabei auch deren Denunzianten erwischt. Und die Büttel.
    Restauration der Demokratie! Widerstand!

  107. @Ben Shalom 12. Oktober 2020 at 21:40
    Dieser Mund- und Nasenschutz ist gegen Viren unwirksam. Steht sogar auf der Verpackung. Was gibt es da zu diskutieren?!

    +++

    Ist mir zwar mittlerweile eigentlich zu blöde, aber, weil Sie’s sind: Jemand, der das Virus im Mund-Rachen-Nasenraum trägt und hustet oder niest „sprüht“ das Virus OHNE Maske viel weiter in den Raum hinein, als dies MIT Maske ganz physikalisch möglich ist. Und derjenige, der eine Maske trägt bekommt nachweislich weniger Viren ab, wenn er eine Maske trägt…

    Natürlich ist eine „herkömmliche“ Maske kein hundertprozentiger Schutz und schon gar nicht, wenn die Maske öfter getragen wird. Anders sieht es – mit frei verkäuflichen – ffp2 und ffp3 Masken aus.

    Wollen Sie das alles ernsthaft leugnen, Ben Shalom?

  108. Kirpal 12. Oktober 2020 at 21:53

    @Ben Shalom 12. Oktober 2020 at 21:40
    Dieser Mund- und Nasenschutz ist gegen Viren unwirksam. Steht sogar auf der Verpackung. Was gibt es da zu diskutieren?!


    ————————-

    Herr Ben Shalom,
    dann empfehle ich Ihnen besser kein einziges Medikament mehr zu nehmen.
    Haben Sie da mal die Beipackzettel gelesen, alle möglichen „Nebenwirkungen“ studiert?

  109. @ jeanette 12. Oktober 2020 at 20:02 | Tom62 12. Oktober 2020 at 19:06

    Kommen Sie mir hier nicht mit Stasi Spitzel und anderem Unsinn.
    Setzen Sie einfach Ihre Maske auf, dann braucht man das alles nicht!
    Meinen Sie ich lasse mich von Leuten wie Ihnen anstecken und bleibe auch noch stumm dabei?

    Doch, genau damit komme ich ihnen. Es sind Leute wie Sie, die sich (wie weiter oben bei der von Ihnen zitierten alten Dame) darüber erregen, was andere Leute tun, über Dinge also, die sie einen feuchten Kehricht angehen. Und wenn Leute wie Sie es zumindest in Erwägung ziehen, andere Menschen „melden“ zu wollen, müssen diese Leute sich nicht wundern, wenn man sie für das hält, was man in der DDR und der Vorgängerdiktatur einen Spitzel genannt hat.

    Sie kennen mich nicht und fällen Urteile, daß es einem schwindlig werden kann. Nun gut. Erstens setze ich „meine“ Maske dort, wo es unumgänglich ist, schon um die Inhaber von Geschäften u. a. hinsichtlich Strafen nicht zu gefährden, und es nur für eine kurze Zeit erforderlich ist, auf. Zweites müßte ich das eigentlich nicht, weil ich unter anderem Asthmatiker bin und ohnehin schwer Luft bekomme. Das aber hindert mich nicht, Kritik an Maßnahmen zu üben, die ich für überzogen, und an Urteilen, die ich nach weidlicher Beschäftigung mit dem Thema für sachlich falsch und gefährlich halte.

    Diese Bereitschaft, Frieden zu halten, sowie die Fähigkeit, Kompromisse zu schließen, vermisse ich bei Ihnen. Kümmern Sie Sich doch um Ihre Angelegenheiten und nicht um die anderer Leute.

    Was ist Ihr Problem? Warum können Sie die Maske aufsetzen bis der Virus endlich verschwindet?

    Bis die Herrschaften entschieden haben, daß das Virus „verschwindet“, können Jahre ins Land gehen. Die „Maßnahmen“ könnten auch für immer bleiben, wie Ihr ungekämmter „Heiland“ namens Drosten bereits in der WELT gedroht hat. Bis dahin geht uns allen wortwörtlich die Luft aus. Vor allem, aber nicht nur, was das Atmen betrifft. Sie werden lernen müssen, mit Viren zu leben. Und zwar ganz normal, mit den üblichen Benimm- und Hygieneregeln, die bisher ausgereicht haben und die auch Ihnen von Kindheit an eingetrichtert worden sein dürften, so Sie denn vernünftige Eltern oder Erzieher hatten. Eis Maskenzwanges bedarf es dazu nicht.

    Leute wie Sie verzögern den Vorgang und machen unsere Wirtschaft kaputt!

    Falsch. Es sind Leute wie Sie, die mit ihren hirnrissigen diktatorischen Vorstellungen und ihrem Kontrollgehabe unsere Wirtschaft kaputt machen und unser Leben zerstören, indem sie letztlich kriminellen Machenschaften zuarbeiten und mit ihren dümmlichen, hochnäsigen Belehrungen anderen noch zusätzlich ihr Dasein vergällen.

  110. hhr 12. Oktober 2020 at 15:03
    INGRES
    Also ich würde als Politiker unruhig werden, bei den Zahlen, jedenfalls zum gegenwärtigen Zeitpunkt, wenn ich nicht wüßte, dass ich beliebig viel Tote produzieren kann.“
    ***********************
    WER kann die uns gelieferten Zahlen überprüfen? Fälschungen sind Tür und Tor geöffnet und später nie wieder zu berichtigen.

    #######

    Genau so ist es. Die können uns weiterhin erfundene Zahlen nennen, so wie die es gerade brauchen. Nachprüfen der Zahlen ist unmöglich.
    .
    Und die Hysteriker werden ihre Maske noch strammer um den Kopf schnallen und haben immer noch nicht begriffen, dass das Virus auch über die Augen übertragen werden kann.

  111. @Kirpal 12. Oktober 2020 at 21:53
    „Wollen Sie das alles ernsthaft leugnen, Ben Shalom?“
    ———————————————–

    Oh, das ist ja originell! Der Klimaleugner, der Corona-Leugner oder gar schlimmeres.
    Regierungssprache. Sie glauben gar nicht, wie oft ich das in der DDR gehört habe. Diesen typisch deutschen Ton, wenn jemand zum Beispiel an den Errungenschaften der Regierung zweifelte. Und es hat mich schon damals nicht beeindruckt!

    Ich habe bisher keinen erlebt, der in seine Maske hineinnieste oder schnaubte, die nehmen alle die Maske ab und schnauben ins Taschentuch oder niesen zur Seite bestenfalls in die Armbeuge. Das Größenverhältnis zwischen Viren und den Fasern der Maske?

    Keiner trägt gerne einer der wirksamen Masken hoher Sicherheitsstufe für mehrere Stunden am Stück? Alle anderen helfen leider nicht. Das ist allerdings nachgewiesen. Bundesmedizinische Quelle. Bei Bedarf gerne von meinereiner zur Verfügung gestellt.

    Vieles heutzutage erklärt, warum es zwei sozialistische Diktaturen auf deutschem Boden geben konnte und jetzt die dritte zuwächst.

  112. Kirpal 12. Oktober 2020 at 21:03

    Das sehe ich anders. Wie ich dazu stehe irgendwelche sog Hygieneregeln einzuhalten ist etwas anders, als wenn ich Andere denunziere. und es ist noch einmal eine ganz andere Nummer, wenn ein Staat zur Denunziation aufruft.
    Hier ein Lehrstück:
    Ich erspare mi die Übersetzung auf COVID.

    “Maria Theresia Kraus, geboren am 19. Mai 1920 ist heute bei der Geheimen Staatspolizei erschienen und hat u.a. folgende Aussage gemacht: ‘Ilse Sonja Totzke ist mein Nachbar. Sie lebt in einem kleinen Gartenhaus. Sie ist mir aufgefallen, weil sie jüdisch aussieht…. Ich möchte anfügen, dass Frau Totzke nie den deutschen Gruß erwidert. Aus dem, was sie sagt, haben ich den Eindruck gewonnen, dass sie anti-deutsch ist. Sie favorisiert Frankreich und Juden. Unter anderem hat sie mir gesagt, dass die deutsche Wehrmacht nicht so gut ausgerüstet sei wie die französische Armee. Ab und zu taucht eine vielleicht 36jährige Frau mit jüdischen Aussehen bei ihr auf. Für mich verhält sich Frau Totzke verdächtig. Ich glaube, sie könnte an irgendwelchen Dingen beteiligt sein, die das Deutsche Reich schädigen”.

    Aber es ist immer klarer, warum, dass Menschen ewig gleich sind und warum Merkel leichtes Speil hatte und hat.

  113. Rheinlaenderin 12. Oktober 2020 at 22:46

    hhr 12. Oktober 2020 at 15:03
    INGRES
    Also ich würde als Politiker unruhig werden, bei den Zahlen, jedenfalls zum gegenwärtigen Zeitpunkt, wenn ich nicht wüßte, dass ich beliebig viel Tote produzieren kann.“
    ***********************
    WER kann die uns gelieferten Zahlen überprüfen? Fälschungen sind Tür und Tor geöffnet und später nie wieder zu berichtigen.
    #######

    Genau so ist es. Die können uns weiterhin erfundene Zahlen nennen, so wie die es gerade brauchen. Nachprüfen der Zahlen ist unmöglich.
    .
    Und die Hysteriker werden ihre Maske noch strammer um den Kopf schnallen und haben immer noch nicht begriffen, dass das Virus auch über die Augen übertragen werden kann.
    —————————–

    Richtig! Über die Augen auch.
    Dies aber nur einseitig.
    Wenn man von einem Maskenlosen angespuckt wird und es nieselt in die Augen.
    Umgekehrt geht es nicht, denn die Augen können nicht spucken.

    So ist der Grund die Leute zum Maskentragen anzuhalten noch dringender gegeben.

  114. Kirpal 12. Oktober 2020 at 21:03

    Es ist Unfug zu unterstellen, dass ich über die Maske nicht diskutiere. Ich weiß nicht ob die sinnvoll ist oder nicht. Ich sage nur zu Dingen etwas, von denen ich etwas weiß.
    Deshalb sage ich zur Maske nichts. Sicher habe ich hier mal was zur Maske gelesen. Aber es war entweder emotional oder hatte keinen für mich prüfbaren Status. Als redlicher Mensch sage ich dann nichts dazu..

  115. jeanette 12. Oktober 2020 at 21:56
    „Herr Ben Shalom,
    dann empfehle ich Ihnen besser kein einziges Medikament mehr zu nehmen.
    Haben Sie da mal die Beipackzettel gelesen, alle möglichen „Nebenwirkungen“ studiert?“
    —————————————————

    Dass die „normalen“ Masken nicht gegen Viren helfen, das steht sogar laut und deutlich auf der Verpackung außen. Auf deutsch; sogar wenn es hygienisch handgemachte Masken aus Afrika sind.

    PS: Ehrlich, ich habe nicht vor, den Mund-und Nasen-Schutz -einzunehmen-, wirklich nicht.

  116. @Rheinlaenderin 12. Oktober 2020 at 22:46

    Ja, bisschen Intelligenz hinsichtlich Hygiene gehört schon dazu, um sich vor einer Schmierinfektion zu schützen: Händedesinfektion bevor man sich ans Auge fasst, z.B. Es gibt aber auch adrette Schutzmasken, die auch das Auge bedecken 🙂

    Robert Koch-Institut (RKI) schreibt zur Ansteckung mit dem neuen Coronavirus, auch hinsichtlich Auge:

    „Die hauptsächliche Übertragung erfolgt über Tröpfchen, die beim Husten und Niesen entstehen und beim Gegenüber über die Schleimhäute der Nase, des Mundes und ggf. des Auges aufgenommen werden“.

    Die Formulierung „gegebenenfalls“ weist allerdings darauf hin, dass die Infektion übers Auge eine eher untergeordnete Rolle spielt. Dabei könnte die Ansteckung nicht nur über die Luft, sondern auch per Schmierinfektion erfolgen: etwa, wenn man erst eine belastete Oberfläche anfasst und sich dann ans Auge greift.

    Die Datenlage dazu ist aber dünn. Bei Tests von 63 Patienten mit Covid-19 wurde bei drei Kranken Virus in der Bindehaut gefunden.

    she: https://www.swr.de/swr2/wissen/corona-fragen-wie-hoch-ist-die-ansteckungsgefahr-uebers-auge-100.html

    Nur, damit Sie beruhigt sind.

  117. @jeanette 12. Oktober 2020 at 22:57
    „Umgekehrt geht es nicht, denn die Augen können nicht spucken.“
    ———————————————–

    Falsch! Ganz falsch!
    Augen tränen, Augen sind immer feucht, zum Glück, denn trockene Augen tun furchtbar weh. Und die winzigen Viren könnten zu Millionen in einem Hauch von Augentröpfchen mitgerissen vom Windzug einer sich zu schnell öffnenden Tür – Oh mein Gott, ich glaube es zieht!

  118. @Ben Shalom 12. Oktober 2020 at 22:50

    Ich respektiere Ihre Betrachtungen, die auf Erfahrungen beruhten, die ich nie gemacht habe. Weiterhin werde ich diesbezüglich „in mich gehen“ und ihre Einwände überdenken. Eigentlich hege ich keine derartige Befürchtungen, aber ich räume ein, dass mich in diesem Land auch nichts mehr wirklich überraschen würde.

    Aber, was die Masken betrifft, so möchte ich lieber keine Experimente machen und schütze mich und andere ab einer gewissen räumlichen Dichte von Menschen indem ich sie unter hygienischen Gesichtspunkten trage. Punkt.

  119. @INGRES 12. Oktober 2020 at 22:58
    Kirpal 12. Oktober 2020 at 21:03

    Es ist Unfug zu unterstellen, dass ich über die Maske nicht diskutiere. Ich weiß nicht ob die sinnvoll ist oder nicht. Ich sage nur zu Dingen etwas, von denen ich etwas weiß.

    +++
    Dann habe ich das mißverstanden. Entschuldigung!

  120. INGRES 12. Oktober 2020 at 22:58

    Es ging mir auch gar nicht um den sog. Infektionsschutz. Darüber zu diskutieren steht jetzt hier nicht an. Das wird eh zu nichts führen. Denn da muß man fragen was ist berechtigt, was nicht, darüber wird es keine Einigung geben.
    Ich wollte nur wissen ob jemand hier bereit ist über Formblatt seine Mitmenschen zu denunzieren.

    Darauf kann er ja „Ja“ oder „Nein“ sagen.

  121. Kirpal 12. Oktober 2020 at 23:01
    @Rheinlaenderin 12. Oktober 2020 at 22:46
    Ja, bisschen Intelligenz hinsichtlich Hygiene gehört schon dazu, um sich vor einer Schmierinfektion zu schützen: Händedesinfektion bevor man sich ans Auge fasst, z.B. Es gibt aber auch adrette Schutzmasken, die auch das Auge bedecken
    […]
    Nur, damit Sie beruhigt sind.

    ————-

    Ich bin nicht beunruhigt, dass mich jemand mit einem nicht vorhandenen „Killer“-Virus ansteckt. Die Corona-Sekte beunruhigt mich.
    .
    Ich habe seit einigen Wochen ein Attest und genieße es, ohne den Diktatur-Maulkorb herumzulaufen. Viele Menschen beneiden mich darum und ich ermuntere die Leute, sich auch ein Attest zu besorgen und kläre die Leute über das Corona-Märchen auf.

  122. @INGRES 12. Oktober 2020 at 22:53
    Kirpal 12. Oktober 2020 at 21:03

    Das sehe ich anders. Wie ich dazu stehe irgendwelche sog Hygieneregeln einzuhalten ist etwas anders, als wenn ich Andere denunziere.
    +++

    Heikles Thema, ich verstehe schon.

    Sie befürchten an der Stelle Missbrauch gegenüber Unschuldigen. Das kann natürlich nie ausgeschlossen werden. Ich sehe allerdings auch die mögliche Notwendigkeit, sofern massivst gegen das Infektionsschutzgesetz gehandelt wird. She. z.B. https://amp.mopo.de/hamburg/polizei/bilanz-der-corona-razzia-polizeichef-ueber-shisha-gaeste—durchgehend-uneinsichtig–37471772

  123. Zur Maskendiskussion. Glauben Sie keinen Gerüchten! Maskentragen ist Aktionismus!

    https://www.youtube.com/watch?v=EjTdXnMGNl8&feature=emb_logo

    Ist alles von der Regierung. Die hat das gesagt. Dann muss das auch stimmen. Wie beim Regierungsinstitut RKI. Alles von der Regierung muss stimmen. Und jetzt im Chor! Alles…

    Und warum widerspricht sich die Regierung andauernd, obwohl, alles…

    Vierbeiner gut, Zweibeiner schlecht!
    Vierbeiner gut, Zweibei…

  124. @Kirpal 12. Oktober 2020 at 23:08
    „Aber, was die Masken betrifft, so möchte ich lieber keine Experimente machen und schütze mich und andere ab einer gewissen räumlichen Dichte von Menschen indem ich sie unter hygienischen Gesichtspunkten trage. Punkt.“
    ————————————————

    Warum auch nicht? Das soll auch jedem seine persönliche Entscheidung sein!

    Wer will, der soll, nur darum geht es mir. Wer es mag, warum nicht. Jedoch Leute anzuschwärzen, weil einer das hinterfragt aufgrund von wissenschaftlichen Fakten, da klingeln bei mir alle Alarmglocken aus Erfahrung. Zumal die Regierung sich selbst massiv widerspricht, siehe obige Aussagen in dem Video. In einer Demokratie müssen Zweifel geäußert werden, zumal bei solch deutlichen Widersprüchen. Ausrufezeichen!

  125. @Ben Shalom 12. Oktober 2020 at 23:24
    In einer Demokratie müssen Zweifel geäußert werden, zumal bei solch deutlichen Widersprüchen. Ausrufezeichen!

    +++

    Da stimme ich Ihnen vollkommen zu.
    Wobei eine verhangene Maskenpflicht dann halt entsprechend geahndet wird, aber auch das gehört zur Freiheit.

  126. @Rheinlaenderin 12. Oktober 2020 at 23:12

    Ich bin nicht beunruhigt, dass mich jemand mit einem nicht vorhandenen „Killer“-Virus ansteckt. Die Corona-Sekte beunruhigt mich.
    .
    Ich habe seit einigen Wochen ein Attest und genieße es, ohne den Diktatur-Maulkorb herumzulaufen. Viele Menschen beneiden mich darum und ich ermuntere die Leute, sich auch ein Attest zu besorgen und kläre die Leute über das Corona-Märchen auf.

    +++

    Haben Sie diese Petition gelesen: https://gbdeclaration.org/die-great-barrington-declaration/ ?

    She. hierzu mein Kommentar „Kirpal 12. Oktober 2020 at 20:17“
    an @Tom62 12. Oktober 2020 at 19:06

    Gut, dass sie diese Petition/Erklärung unter ihrem Namen hinterlegt haben.

    Ich zitiere hieraus ein paar Passagen:

    „Wir wissen, dass die Gefahr durch COVID-19 zu sterben bei alten und gebrechlichen Menschen mehr als tausendmal höher ist als bei jungen Menschen.“

    etc.

    Ich halte es für ausgeschlossen, dass hier eine Weltverschwörung („Coronasekte“) am Werk ist. Von einem „Killer-Virus“ redet kein mir bekannter Mensch oder mir bekanntes Regime.

    Da unser Land, unsere Regierung eine zur Petition deutlich abweichende Coronapolitik fortführt, sehe ich hier massiven Diskussions- und Handlungsbedarf. She. hierzu meinen Dialog mit Ben Shalom, falls Interesse an meinem Standpunkt.

    Ansonsten: Da sie von der Maskenpflicht befreit sind müssen Sie ja auch keine tragen. So what?

  127. @Kirpal 12. Oktober 2020 at 23:37
    „Wobei eine verhangene Maskenpflicht dann halt entsprechend geahndet wird, aber auch das gehört zur Freiheit.“
    ——————————————-

    Im Sozialismus gewiss. Dort wird das Freiheit genannt.
    Auch das Denunzieren. Deshalb haben wir solchen Leuten im Herbst 1989 versucht, das Handwerk zu legen. Hat nicht ganz zu Ende geklappt. Aber das wird nachgeholt, versprochen. Auch diese Regierung wird sich verantworten für all die Lügen und Verfassungsbrüche. Mitsamt den Helfern und Denunzianten.

  128. @Kirpal 12. Oktober 2020 at 23:48
    „Von einem „Killer-Virus“ redet kein mir bekannter Mensch oder mir bekanntes Regime.“
    ——————————————————————-

    Geben Sie bitte einfach mal das Wort „Killer-Virus“ in eine Suchmaschine Ihrer Wahl ein. Sie werden staunen…

  129. @Ben Shalom 13. Oktober 2020 at 00:08

    Ok. 🙂
    Gestehe, habe den Artikel jetzt nicht gelesen. Ist das nicht eher ein Werbeslogan „Viruskiller vs. Killervirus“ für Desinfektionsmittel(Hersteller)?
    Klar, solch Wortwitz kann ich wirklich nicht ausschließen, aber mit Fachjargon hat das aber nichts zu tun, oder?

  130. @Ben Shalom 12. Oktober 2020 at 23:57

    „Wobei eine verhangene Maskenpflicht dann halt entsprechend geahndet wird, aber auch das gehört zur Freiheit.“
    ——————————————-

    Im Sozialismus gewiss. Dort wird das Freiheit genannt.
    Auch das Denunzieren. Deshalb haben wir solchen Leuten im Herbst 1989 versucht, das Handwerk zu legen. Hat nicht ganz zu Ende geklappt. Aber das wird nachgeholt, versprochen. Auch diese Regierung wird sich verantworten für all die Lügen und Verfassungsbrüche. Mitsamt den Helfern und Denunzianten.

    +++

    Ihr Wort in Gottes Ohr!

  131. @Kirpal 13. Oktober 2020 at 00:12
    ———————————————-

    Ihre Antwort habe ich so erwartet.
    Die FAZ ist wirklich eine unzuverlässige Quelle. Zuviel Regierungspropaganda.

    Geben Sie bitte einfach mal das Wort „Killer-Virus“ in eine Suchmaschine Ihrer Wahl ein.

  132. Kirpal 12. Oktober 2020 at 23:48
    @Rheinlaenderin 12. Oktober 2020 at 23:12
    Haben Sie diese Petition gelesen: https://gbdeclaration.org/die-great-barrington-declaration/ ?

    ————–

    Zu der Passage aus der von Ihnen/von Dir erwähnten Petition:

    „Wir wissen, dass die Gefahr durch COVID-19 zu sterben bei alten und gebrechlichen Menschen mehr als tausendmal höher ist als bei jungen Menschen.“
    .
    Alte und gebrechliche Menschen mit unterschiedlichen Erkrankungen sterben massenhaft schon immer Tag für Tag. Diese Menschen lassen sich dann auch viel besser als „Corona“-Tote verkaufen.
    .
    Wenn dann den Hinterbliebenen erzählt wird, dass diese alten Menschen an/mit Corona gestorben sind, werden wahrscheinlich kaum Angehörige nachforschen, was wirklich passiert ist und sich sagen: Oma Erna oder Opa Karl waren halt alt und krank, wird also schon alles stimmen mit Corona.
    .
    Ich gehe davon aus, dass Hinterbliebene von jüngeren angeblichen „Corona“-Toten nachforschen würden, was passiert ist. Und unser Regime hat auch hier Angst, dass dann das Corona-Märchen auffliegt.

  133. Wer sich über Masken aus berufenem Munde informieren will:

    https://pflege-prisma.de/wp-content/uploads/2020/04/05.Dr_.-T.-Kaufmann_Mundschutz.pdf

    „Das Corona-Virus hat einen Ø von 20 Nanometern, ein Bakterium mittlerer Größe hat
    20 000 Nanometer Durchmesser. Das Verhältnis ist 1:1000.
    Um einen Mundschutz gegen Viren dicht zu machen, müßten die Filterporen 1000fach
    verkleinert werden. Das würde die Atmung soweit behindern, daß es zum Ersticken führen würde.“

    Deshalb steht auch auf den Verpackungen des Mund- und Nasenschutzes, dass er gegen Viren nicht hilft. Maskenpflicht ein Willkürregime?

  134. Kirpal 12. Oktober 2020 at 23:15

    Nun das ist doch aber das alte Lied. Mir war klar dass es auf Araber oder Türken hinausläuft. Aber die denunziert doch eh im Denunziatenstaat niemand.
    D.h. in dem Staat in dem wir leben ist doch Anzeige mit Denunziation gleich. Man muß doch diesen Staat inhaltlich sehen. Würden wir in einem anständigen Staat leben gäbe es keine Formblätter für die Denunziation.
    Es wäre auch gar nicht nötig sich über COVID aufzuregen, weil offen diskutiert worden wäre und Drosten dann den Doktor längst als Scharlatan hätte zurückgeben müssen. Der Irrsinn besteht doch darin einem zu 100% korrupten System bei diesem Thema Kredit einzuräumen.
    Ich weiß auch gar nicht wie das Laufen soll, soll ich jetzt darauf achten, ob die (deutsch-türkische Großfamilie über mir sich mit zu vielen Leuten trifft. Das interessiert mich doch gar nicht (und hat mich auch nicht zu interessieren). Soll ich Leute, die ich kenne anzeigen, wenn ich sie demnächst irgendwo ohne Maske sehe wo sie verordnet ist. Es muß einem doch die Ungeheuerlichkeit klar werden. Und in der Tat die formale Übereinstimmung mit der DDR oder dem Nazi-System.
    Und es mu doch klar sein, dass niemand eine türkische Hochzeit anzeigt oder die Shisha-Bar. Insofern hat diese Möglichkeit zur Anzeige doch nur Denunziationscharakter. Formal echte Fälle wird niemand anzeigen. Wenn sich da überhaupt wegen Rassismus die Polizei rantraut.

  135. Bald gibt es Corona- Punkte-Sammelkarten. Wer Corona-Regelverstöße anzeigt, bekommt je nach Art und Schwere des Verstoßes einen oder mehrere Punkte.
    .
    Und je nach Anzahl der gesammelten Punkte, kann man sich dann beim Ordnungsamt Geschenke abholen.
    Wie bei den Einkaufs-Punkte-Karten im Supermarkt.
    .
    China lässt grüßen.

  136. Mal nachdenken:
    Da änderte denn die Polizei die Taktik um 180 Grad! Weshalb wohl? Ursprünglich der Befehl „Eingreifen, wo immer möglich“, dann geändert in „Rückzug“, weil zu viel Öffentlichkeit (freie Medien).

    Die ausführenden Beamten sind die kleinsten und angreifbarsten Würstchen in der Hierarchie mit der niedrigsten Besoldung. Was sollen die denn machen? Familie, Schulden! Befehlsverweigerung führt wozu? Richtig geraten, Existenzvernichtung!

    Schuldig sind erstmal die Polizeiführer, die dieses Spiel mitmachen (allerdings selbe Existenzgefährdung auf höherem Niveau). Ja, die müssten sich mal einig werden, wie weit man noch gehen kann! Geht aber offensichtlich noch nicht, wobei sich die Frage stellt, wie weit der mal bestehende „esprit de corps“ (kann man auch auf den Diensteid beziehen) inzwischen durch parteipolitische Auswahl „geeigneter“ Führungskräfte überhaupt noch besteht!

    Die wirklichen Verantwortlichen sind die „politischen Vorgesetzten“, wie Innensenator, Polizeipräsidentin und die sie umgebenden Parteibuchlecker!

    Ach, keine Ahnung, wovon ich hier überhaupt rede
    😉

  137. Mit solchen Aktionen steigen doch die Infektionszahlen. Das begreife wer will.
    Die Demonstranten machen es selbst immer schlimmer. Die Politik muss mit
    steigenden Infektionszahl handeln. Der Staat muss seine in der Verfassung
    verankerten Pflicht die Bürger seines Landes schützen, wenn dessen Leben
    und Gesundheit in Gefahr ist durch eine Pandemie und erst recht, wenn
    diese Pandemie unkontrollierbar wird.

  138. Descubridor 12. Oktober 2020 at 11:49
    Unser medizinisch hochgebildeter Gesundheitsminister Spahn hatte alle Bürger aufgefordert, den Herbst- und Winterurlaub in Deutschland zu verbringen. Wer in Berlin, Köln oder einer anderen jetzt als Risikogebiet deklarierten Stadt wohnt und sich ein paar Tage in Bayern oder einem anderen „strengen“ Bundesland erholen möchte, ist nun angeschmiert. Ich kenne einen Fall einer Rentnerin in Berlin, die zu einer Kur nach MeckPomm fahren wollte. Einen Tag vorher – vom Veranstalter abgesagt.
    Wer hingegen einen Urlaub in Griechenland, Zypern oder dgl. gebucht hat, darf fahren. Finde den Fehler.
    ———————————————————————————-
    Bei uns gilt seit gestern absolute Maskenpflicht mit 1 1/2 Meter Abstandsgebot in der Kantine während die Puffs ab dem 12 Oktober wieder geöffnet werden. Finde den Fehler.

  139. Wer kann mir sagen, welche Verstöße gegen das Infektionsschutzgesetz ich derzeit anzeigen kann. Ich bin momentan lediglich beim Netto, bei Rossmann und beim Weg zum Fitness (im Gebäude) mit einer Maske konfrontiert. Beim Training selbst muß man keine Maske tragen.

    Ich könnte also momentan nur Leute beim Netto und Rossmann anzeigen. Da allerdings trägt jeder Maske. Außer eine größere Frau, die hat mal keine getragen. Das fiel mir auf, aber dann dachte ich, vielleicht hat die ein Attest. Ansonsten hatte mich das nicht.
    Dann habe ich aber auch mal Personal in der Fläche gesehen, dass keine Maske trug. Das wunderte mich auch, aber vielleicht hatte die auch ein Attest. Ansonsten könnte man die ja vielleicht auch demnächst anzeigen?
    Ich weiß nicht, was man anzeigen kann. Was gibt es sonst noch an Bestimmungen.
    Kann ja sein, dass man demnächst in der Einkaufsstraße jemanden anzeigen kann. Aber wer geht denn einkaufen, außer beim Netto, ich nicht. Und wie gesagt, Shisha Bar zeige ich auch nicht an.
    Ich habe derzeit keinerlei Möglichkeit jemand anzuzeigen. Wozu gibt es also derzeit das Formular? Oder kann man tatsächlich Bekannte im öffentlichen Nahverkehr anzeigen (was für mich aber auch nicht in Frage kommt, da ich den nicht benutze? Und wie wird die Anzeige dann überprüft? Wer kann mir weiter helfen.

  140. INGRES 13. Oktober 2020 at 05:41

    Dann habe ich beim Netto auch mal erlebt, dass ein Jüngerer meinte: Ich hab meine Maske vergessen, kann ich so … ? Ich meine er hielt sich ein Taschentuch vor oder zog den Pullover hoch. Die Kassiererin nickte unproblematisch, also er konnte. Kann ich das jetzt anzeigen?

  141. Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

    Voltaire (1694-1778), eigtl. François-Marie Arouet, frz. Philosoph u. Schriftsteller

Comments are closed.