In der neuen "Krautzone" dreht sich diesmal alles ums Thema "Geschlechter".

„Geschlechter“ – das ist das Thema der neuen Ausgabe der KRAUTZONE, dem „rechten Magazin ohne die lagertypische Bierernstigkeit“ (PI-NEWS). Die jungen Autoren widmen sich dabei natürlich nicht nur Mann und Frau, sondern auch den vielen neuen Geschlechtern, die die politische Linke seit einigen Jahren erfindet.

Das pinke Cover kann nur schwer über die heteronormativen Inhalte der oftmals toxisch männlichen Autoren hinwegtäuschen. „Jungs haben einen Pimmel, Mädchen eine Vagina.” – so zitiert KRAUTZONE direkt zu Beginn einen vier Jahre alten Rechtspopulisten, der vermutlich anonym bleiben wollte.

Die beiden Chefredakteure Florian Müller und Hannes Plenge kreuzen direkt zu Beginn die literarischen Klingen zu der Frage: Gibt es überhaupt so etwas wie ein soziales Geschlecht? Gewohnt bissig aber nicht verbissen und mit ironischen Brüchen schreiben sie über Rollenbilder, Emanzipation, Geschlechtergleichheit und warum die Linken plötzlich Transsexuelle unterstützen.

Doch Geschlechter sind nicht das einzige Thema der 68 Seiten starken Ausgabe. In dem Artikel „Wo deutsches Leben blühte…“ widmet sich Autor Daniel Meyer dem deutschen Kolonialismus in Namibia und den bis heute dort lebenden 20.000 bis 30.000 „Südwestern“, wie man die deutschen Siedler nennt. Interessante historische Fakten und jüngere politische Entwicklungen rund um die Deutschnamibier werden in dem mehrseitigen Artikel verarbeitet. Darunter auch der „Genozid“ an den Herero. – Absolute Leseempfehlung!

Zum Schluss hebt KRAUTZONE den „Letzten Konservativen der DDR“ hervor. Der Artikel von Maximilian Kneller widmet sich dem Schicksal des ersten Außenministers des deutschen Unrechtsstaates, Georg Dertinger. Er kämpfte zu einem sehr späten Zeitpunkt noch für die Einigkeit des deutschen Volkes und war mithin seiner Zeit voraus. „Ein konservativer DDR-Politiker?“, fragt sich jetzt so mancher. Genau. Wir wollen aber nicht zu viel vorwegnehmen.

Zusammenfassend lässt sich sagen: Dem jungen Autorenteam ist wieder ein spannendes Heft im unverkennbaren KRAUTZONE-Duktus gelungen, der innerhalb der alternativen Medien definitiv ein Alleinstellungsmerkmal ist. Gezeigt wird dabei, wie eigentlich in jeder Ausgabe, dass „Rechts“ schon lange nicht mehr spießig und langweilig ist, sondern frech, humoristisch und provokant.

Hier kann das neue Heft bestellt bzw. abonniert werden. Kleines Schmankerl: Mit dem Code „PINEWS“ erhalten Leser dieses Blogs exklusiv 15 Prozent Rabatt auf jede Bestellung!

Like
Beitrag teilen:
 

7 KOMMENTARE

  1. warum die Linken plötzlich Transsexuelle unterstützen.

    Einmal darf Herr Maier wählen, einmal Frau Maier.

  2. Schade, nur drei Kommentare. Habe die letzten drei Hefte im Bahnhofsbuchhandel erstanden. Über mykiosk.de kann man sich eine Bezugsquelle in der Nähe anzeigen lassen. Die Krautzone ist wirklich lesenswert.
    Die Auflage liegt derzeit bei lediglich 1050 Heften (500 Abos, 250 Einzelverkäufe und 300 Kioskverkäufe). Da sollte mehr drin sein.

  3. cruzader 11. November 2020 at 15:19
    warum die Linken plötzlich Transsexuelle unterstützen.
    Einmal darf Herr Maier wählen, einmal Frau Maier.

    ——————————————————————————–
    „-Einmal darf Herr Maier wählen, einmal Frau Maier….“
    Über ein solch erhabenes Thema muss nicht diskutiert werden!

    – ….und zusätzlich muss natürlich auch einmal (Herr/Frau)“deutsch“ !!! oder was sonst auch immer das diverse „d“ z.B. aussagen soll , wählen ????

    Wenn Herr Mohammed Maier allerdings offenbart, mit wem er noch alles verheiratet ist und wie viele Enkel und Urenkel mittlerweile zur Familie gehören, gehen die Möglichkeiten der Ablehnung so eines interkulturellen Exemplares gegenwärtig wohl noch gegen NULL?

    Mir tun sie ja so leid, wenn ich ansehen muss, wie die hier frieren!!! Bevor sie hier also ER-frieren oder einfach nur zu viele Ungläubige korangemäß schächten müssen, spende ich gern auch einen größeren Betrag, damit Deutschland erhalten bleibt und die Surensöhne dort unbehelligt weiterleben
    können, wo sie hingehören.

    Fertigt weiter Merkelpoller an! Es geht auf Weihnachten zu ! „Unsere Kinder“ kommen aus der Haft aus Syrien zurück!

    Zum Glück werden ja die meisten Weihnachtsmärkte schon dieses Jahr verboten! Allahu Kackbar !

    Gesegnete Weihnachten, Frau Merkel

  4. .
    Habt ihr
    eigentlich was
    gegen die EnnAll ?!
    Anscheinend ja. Sonst
    würdet ihr ja nicht jeden
    Hinweis darauf löschen. So
    politisch inkorrekt wie
    ihr bin ich schon
    lange !
    .

Comments are closed.